PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WG #56 Herbstliche Winter-Erotik



Seiten : [1] 2 3

Daen vom Clan
29.09.2010, 12:50
--> WG #55 Der Geist der Gemeinschaft. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=127236)



http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png


http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png

§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party oder in irgendwelchen Streitereien enden, weswegen auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.

§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.

§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.

§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.

§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.



Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.pngHIER: SIG AUS ohne Ausnahmen!http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png


[COLOR=black]§6. Signatur: mq hat sich was Nettes einfallen lassen: wird ein Thread per speziellen Tag umgestellt, dann werden automatisch die Signaturen ausgeblendet. Das bedeutet eigentlich, ihr müsst nicht mehr drauf achten, ob die Signatur an ist oder nicht, sie wird automatisch ausgeblendet!
Wenn die Signatur angelassen wird, können die Mods auch Strafen
verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.


Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:

http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png

[SIZE=2]Eigentlich nicht mehr notwendig, durch mq hat sich das ja erledigt....

Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoß: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoß: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoß: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoß: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen

Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.

User mit WG-Verbot:
- WebGeist



§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.

§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.


http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png


Threadgröße dieser WG: 500


So, nun aber zum neuen Thema, der diesjährigen WG:

Der Herbst steht vor der Tür, alle bereiten sich auf das winterliche Kuscheln vor und deswegen ein communityweites Eier-Streichelthema voller Romantik und Erotik.

Viele Firmen gehen mittlerweile dazu über, neue Mitarbeiter gezielt über ihre bisherigen Angestellten und Kollegen zu werben, da der Einsatz von sogenannten Soft-Skills immer wichtiger wird und das Verbürgen für neue Kollegen aus dem Freundeskreis augenscheinlich zur Mode wird.

Könnt ihr euch vorstellen, mit euren besten Freunden jeden Tag zusammen zu arbeiten, Überstunden zu machen, in einem Büro zu sitzen und möglicherweise auch somit Jahrzehnte mit ihnen zusammen zu verbringen.

R.D.
29.09.2010, 13:09
Ich lebe in einer WG und mache viel mit meinem Kumpel hier. Ich könnte wahrscheinlich Jahre mit ihm leben, da wir uns ziemlich gut verstehen und die gleichen Interessen haben :D Also ja.

Eisbaer
29.09.2010, 13:43
Drüber nachgedacht habe ich, aber ich möchte definitiv keinen Freund als Vorgesetzten oder eben andersrum. Als gleichgestellten Mitarbeiter schon. Mit Freunden ne Firma gründen, das wäre mal was. :D

R.F.
29.09.2010, 13:45
Schwierige Frage für mich, da ich schon mitgekriegt habe, was "Teamarbeit" bei uns ist... War größtenteils so, dass einer den anderen alles erklären musste, während die anderen im Internet nach Lösungen gesucht haben. :D

Vorstellen kann ich es mir schon, allerdings nur, wenn wir mal endlich ein eingespieltes Team wären, in dem auch jeder seinen Teil macht und nicht, wie jemand gewisses solche Sachen sagt, wie: "Ich erfülle einen Zweck, ich halte die Motivation mit meinen Witzen oben", oder so ähnlich.

Aber wie gesagt, vorstellen könnte ich es mir.

Ranarion
29.09.2010, 13:48
Könnt ihr euch vorstellen, mit euren besten Freunden jeden Tag zusammen zu arbeiten, Überstunden zu machen, in einem Büro zu sitzen und möglicherweise auch somit Jahrzehnte mit ihnen zusammen zu verbringen.
Das kommt auf die Arbeit und die Freunde drauf an. Es gibt Freunde mit denen hab ich unglaublich viel Spaß, kann aber mit ihnen zusammen nicht produktiv arbeiten und welche mit denen geht das besser. Sowas merkt man aber meiner Meinung nach erst wenn man längere Zeit mit jemandem an einem Projekt arbeitet. Ich kann mir eher vorstellen, dass Leute mit denen ich jeden Tag zusammen arbeite meine besten Freunde werden als umgekehrt.^^

Nesis
29.09.2010, 14:24
Yay WG \o\...


Könnt ihr euch vorstellen, mit euren besten Freunden jeden Tag zusammen zu arbeiten, Überstunden zu machen, in einem Büro zu sitzen und möglicherweise auch somit Jahrzehnte mit ihnen zusammen zu verbringen.

Hmm, ist ne schwere Frage.
Freundschaft hin oder her, wenn man sich jeden Tag Stundenlang auf die Pelle rückt ists irgendwann nichtmehr so prickelnd.

Byder
29.09.2010, 14:50
Wie seltsam ist es eigentlich, wenn man seinen Deutschlehrer auf Facebook hat? :D

Zum Thema selbst:
Ja. Rein technisch würde es sich in einem Jahr sogar vereinbaren lassen. Da spielen zwar 5000 andere Faktoren ne Rolle, aber ich stell es mir durchaus interessant vor. Da ich allerdings nicht in dem Beruf, den ich erlerne, arbeiten will, fällt das wohl flach. :D

Und wie Nesis schon sagte; Zu lange ist auch nicht schick.
Erlebt man ja selber auf ner Schule, dass man sich echt schnell in die Haare kriegen kann.

Handschuh
29.09.2010, 15:23
Nunja, wenn die interessen Stimmen kann das schon funktionieren - hab das auch durch über fünf Jahre^^. Schwierriger (oder lustiger) wird's dann wenn einer oder beide, ne Freundin ham und dann gibts Ressourcenkonflikte xD

Jedoch wenn man sich den ganzen Tag auf Arbeit sieht, ist dann die Frage wie oft man dann mit der Person noch die "Freizeit" nutzt, oder geschweigedenn genießen kann...

elsen
29.09.2010, 17:07
Also ich könnte mir das sogar ziemlich gut vorstellen. Wenn ich an die Schule zurück denke, war das auch nichts wirklich anderes, da haben wir uns auch über Jahre gegenseitig auf'm Buckel gesessen und alles zusammen gemacht. Mit den Leuten, die ich meine Freunde nennen darf, funktioniert das auch. Denke ich.
Cooles Thema übrigens.

Momentan ist dieses "Freunde werben auf Arbeit für Freunde" etc. auch aktuelles Thema bei uns (mir und "meiner Sippe").

Sushi
29.09.2010, 17:27
Nee könnte ich nicht. Ich arbeite im Fernsehbereich und bin sehr viel unterwegs, habe sehr viele Mitarbeiter aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz und hoffe nicht so schnell in einem Büro zu sitzen, außer im Schnittraum :D.
Und jeden Tag mit der gleichen Person könnte ich auch nicht. Ich glaub da würde man sich irgendwann gegenseitig umbringen :D

Lichtdrache
29.09.2010, 17:43
Vorstellen kann ich es mir ja aber irgandwann wird es nicht so prckelnd werden.

Loxagon
29.09.2010, 17:48
Schwierig, würde ich sagen. Es kommt wohl auf die näheren Umstände an. Aber ich denke mal dass es auf Dauer sicher nerven würde.

Tow
29.09.2010, 17:53
Mit meinen Freunden wäre das kein Problem. Ist es in der Schule auch nicht und da sind wir oft 12 Stunden zusammen.:rolleyes::D

Kael
29.09.2010, 17:56
Könnt ihr euch vorstellen, mit euren besten Freunden jeden Tag zusammen zu arbeiten, Überstunden zu machen, in einem Büro zu sitzen und möglicherweise auch somit Jahrzehnte mit ihnen zusammen zu verbringen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einem das auf Dauer wirklich auf die Eier gehen würde, weil man jeden Tag dieselben Gesichter sieht......
Auf der anderen Seite: Ich bin sicher, das kommt ganz darauf an. Ich hocke nun auch schon ganze 8 Jahre neben demselben Typ in der Schule, aber da ist nichts davon zu spüren. Gut, ich habe nicht den ganzen Tag mit ihm zu tun, aber in der Freizeit dann doch relativ häufig.
Von daher denke ich, wahrscheinlich würde es gar nicht so schlimm werden.....

Ben
29.09.2010, 19:39
Halojulia, na endlich. Klar könnte ich mir das vorstellen aber nur bei wirklich guten Freunden und die kann ich an einer Hand abzählen. Und yeah heute kam mein Lohn für September, das wird ja immer schneller überwieseno.o Marktprämie rockt btw.

cilence
29.09.2010, 19:45
Ja, kann ich. Wo ich den halben Sommer lang auf der Zivistelle gewohnt habe, musste ich auch mit nem Kollegen zusammen wohnen und arbeiten, auch den ganzen Tag lang. Da wir beide uns so gut verstanden haben, war das eigentlich auch kein Problem. Und wir haben wirklich viel Zeit gemeinsam verbracht, wie erwähnt während der Arbeit und auch in der Freizeit. Von daher, klar.

treeghost
29.09.2010, 20:22
No offense, but...

>implying that somebody in here got friends

Ben
29.09.2010, 20:50
No offense, but...

>implying that somebody in here got friends

Wie heisst so schön, man braucht ja nicht immer von sich auf andere schließen:p

(Off)-Topic:

ich bin saufroh das ich auf 1 Oktober in ne neue Abteilung komme ( schaffe in nem Möbeldiscounter), meine bisherige Chefin war schon arg Hardcore. Aber anscheinend hatte sie auch ihre Kompetenzen etwas überschätzt ("Ich gebe ihnen noch zwei Wochen"). Gut das der Marktleiter in solchen Fällen entscheidet. Die Frau hats mir schon etwas zur Hölle gemacht, ich hoffe in der anderen Abteilung ist n anderes KLima..

Was habt ihr schon so an Problemen bei der Arbeit /mit Kollegen erlebt?

DarkNanaki
29.09.2010, 21:54
Wie seltsam ist es eigentlich, wenn man seinen Deutschlehrer auf Facebook hat? :D
Nicht seltsam, finde das cool. Wünschte ich hätte damals privat guten Kontakt zu Lehrern gehabt...

Karl
29.09.2010, 21:59
Noch stranger was man sonst noch so auf facebook findet xD
http://npshare.de/files/e4c0382e/def.png

Byder
29.09.2010, 22:04
Also privaten Kontakt will ich ja nicht so...

Aurae
29.09.2010, 22:06
Noch stranger was man sonst noch so auf facebook findet xD
http://npshare.de/files/e4c0382e/def.png

Ich halte mit. Noch verrückter, was einem an Musik angehängt wird, wenn man mal nicht aufpasst.
Rob & Aurae - What Can I Say (http://www.youtube.com/watch?v=EbRuY3Qt0LE)
I did nothin' in 'dis I SWEAR

Handschuh
30.09.2010, 13:19
nur bei wirklich guten Freunden und die kann ich an einer Hand abzählen.

Falsche Freunde gibt's genug, ich hab lieber wenige echte Freunde, als viele falsche ^^ - sowas kann ja nur bei richtigen funktionieren :)

Einheit092
30.09.2010, 15:16
Das ist leider immer wieder die Wahrheit, zum Glück kann sich aber niemand ewig verstecken.

Zur Eingangsfrage: Nein, die ganze mit Leuten die ich vorher kannte zusammenzuarbeiten würde ich nur wollen, wenn das von anfang an so geplant wäre. I try to seperate my lives um ein passendes Zitat zu verwenden.

Wischmop
30.09.2010, 16:12
Werden beim Klettern heute drei (!) Zwillingspaare sein. DAS ist herbstliche Erotik.

niR-kun
30.09.2010, 16:30
Die Mathelehrerin auf Facebook als "Freund" zu haben ist merkwürdig, noch merkwürdiger ist es 2 alte Klassenkameraden, die man aus der 10ten Klasse kannte und dann nie wieder gesehen hat, plötzlich als Kommilitonen an der Uni zu haben. Ach die Welt ist doch klein, man läuft sich ständig über den Weg. :D

Zur Eingangsfrage: Irgendwann geht man sich gegenseitig auf den Wecker. Im Studium ist es gut, wenn man mit anderen Kommilitonen zusammenarbeitet und -lernt. Man muss aber Arbeit und Privatleben trennen können. ;)

Auge des Sterns
30.09.2010, 16:36
Ich arbeite im Grunde immer lieber alleine und ohne andere. Mit Freunden ist die Freizeit die schönste Zeit. Und ncith die Arbeitszeit. Daher: "Nein, habe ich nie dran gedacht."

Daen vom Clan
30.09.2010, 17:16
Werden beim Klettern heute drei (!) Zwillingspaare sein. DAS ist herbstliche Erotik.

Wer würde nicht mal gerne was mit Zwillingen haben? :D

elsen
30.09.2010, 17:35
Werden beim Klettern heute drei (!) Zwillingspaare sein. DAS ist herbstliche Erotik.

Aaah! Foto zeigen wenn du hast und willst. DAS stell ich mir witzig vor!

Handschuh
30.09.2010, 17:53
Man merke an: Es wurde nichts über die Geschlechterverteilung gesagt... so wie ich das vom Klettern kenne, ist der weibliche Anteil geringer :(

Shinshrii
30.09.2010, 19:04
Wer würde nicht mal gerne was mit Zwillingen haben? :DWarum sonst hätten wir sie wohl eingeladen?

Nesis
30.09.2010, 19:07
Darf ich mal was in den Raum werfen?

Warum...

http://npshare.de/files/10570179/whyyyy.jpg

...bekommen so großartige Künstler erst die gebührende Aufmerksamkeit, wenn sie tot sind?

Hat jemand das Lied vor 2 Monaten mal in irgendwo im Radio, Fernsehn oder sonstwo gehört oO?

Byder
30.09.2010, 19:24
Das ist doch schon ewig alt, das Lied. oO

Lichtdrache
30.09.2010, 19:30
jo ist ein alter reaggiehit aus den 80er jahren, aber ein schönes lied.

Owly
30.09.2010, 19:32
Judy Garland... :C

Nesis
30.09.2010, 19:32
jo ist ein alter reaggiehit aus den 80er jahren, aber ein schönes lied.

Genauergesagt ist das Original von 1939 ^^


Judy Garland... :C

Ja, aber Israels Version ist mMn die beste.




Dann gabs da noch so eine gewisse Marusha.... oO'

Byder
30.09.2010, 19:41
Garlands Version singe ich immer an kalten Tagen, wenn keiner auf den Straßen ist und ich mir die Hände abfriere. Gibt einfach nichts besseres, was einem das Herz erwärmt.

blackbird2750
30.09.2010, 20:20
sitze grad in meiner wg wohne übrigens mit meinem besten freund zusammen und sspiele dragon quest für die ps2.
weis wer wie ich in den ost turm bei alexandria reinkomme ?^^

Eisbaer
30.09.2010, 21:24
Im Moment würde ich mir wünschen, ich würde mit Freunden zusammenarbeiten. Mein Vorgänger hat mir soviel Arbeit hinterlassen, dass ich dabei gerne jemanden zum Quatschen hätte. In ein paar Wochen beginnt das Wintersemester und ich darf nicht nur den Server vom Chaos befreien, sondern auch knapp 60 Rechner neu installieren mit allem drum und dran und nebenbei noch Mitarbeiterprobleme lösen, Inventardatenbank und Webseite und Raumpläne pflegen. Macht zwar alles Spaß, aber im Moment ist es echt stressig(heute 500 abgelaufene Benutzerkonten einzeln überprüft und gelöscht, weil mein Vorgänger da kein Bock zu hatte). -.-
Hat btw. schon mal jemand ein Thunderbird-Profil gesehen, dass über 10GB groß ist, obwohl kaum Emails vorhanden sind? xD

Daen vom Clan
30.09.2010, 22:19
Also ich habe mit einem meiner besten Freunde als Arbeitskollegen sehr viel Spaß.
Am Anfang muss man sich eng abstimmen und gemeinsam die Grenzen abstecken, aber danach ist es einfach nur schön. :)

Dizzy
01.10.2010, 10:03
Also ich habe mit einem meiner besten Freunde als Arbeitskollegen sehr viel Spaß.
Am Anfang muss man sich eng abstimmen und gemeinsam die Grenzen abstecken, aber danach ist es einfach nur schön. :)

Kann dem nur zustimmen :D Ist doch echt schön hier im Büro :)

Nesis
03.10.2010, 00:33
D:

Ayeh, ich weiß momentan garnicht, was ich von dem neuen Layout halten soll.
Jedenfalls sind die Smileys chic schnafte. ^^

Edit:
Ohweh, sogar x D xD und ^ ^ ^^ gibts nun als Smile...

Ganz lustig find ich aber :cthulhu:, und dass es sogar einen Unterschied zwischen O_o und o_O gibt xD...

WeTa
03.10.2010, 00:34
Ah, es sieht alles supergeil aus :D
Ansonsten bin ich immernoch krank. Denkbar schlechtes Timing, da am Montag meine Abschlussfahrt ist :(

Daen vom Clan
03.10.2010, 01:10
Poste mal bitte einen Screen wie es bei dir aussieht, Wetako, bei mir sieht das Design katastrophal aus... :(

WeTa
03.10.2010, 01:15
Gokkun Green <3 (http://npshare.de/files/e63d77cb/s1.png)
RPG-Atelier Community Forum (http://npshare.de/files/b3c7cbb9/s2.png)
Die WG (http://npshare.de/files/c1d4d4d1/s3.png)

Daen vom Clan
03.10.2010, 01:17
Okay, dann muss ich noch ein bisschen bei mir mal schauen, bei mir sind grade in der Forenübersicht diverse Buttons und Bezeichnungen seitlich verschoben, komische Sache das.

Flying Sheep
03.10.2010, 01:19
"seitlich verschoben" klingt stark nach InternetExplorer. Ich kenne keine Browser, der so ignorant mit Positionsangaben umgeht. :B

[edit]
Hm, bei mir siehts auch im IE nicht verschoben aus. Was nutzt du für einen Browser (und in welcher Version)?

Engel der Furcht
03.10.2010, 01:24
Ich find das neue Design bisauf die riesigen Buttons ganz in Ordnung...
Naja,die Farbgebung sollte überarbeitet werden - Schwarz und Orange waren beim alten Layout besser.

Daen vom Clan
03.10.2010, 01:24
Japp, ich habe den IE einmal geschlossen und wieder geöffnet und nun passt es einwandfrei.
Nur die riesigen fetten orangenen Elefantenkackehaufen sind noch immer da - ich dachte, die wären Bugs. ;)

Handschuh
03.10.2010, 01:30
Absolut unübersichtlich mit meinem Netbook :( und diese Emosmilies :X

Ranmaru
03.10.2010, 01:30
Japp, ich habe den IE einmal geschlossen und wieder geöffnet und nun passt es einwandfrei.
Nur die riesigen fetten orangenen Elefantenkackehaufen sind noch immer da - ich dachte, die wären Bugs. ;)

Wenn sich von euch faulen Säcken keiner die Mühe macht, selbst ein Design zu basteln, obwohl wir 'n halbes Jahr lang drum bitten, dann müßt ihr eben damit leben, was wir euch vorsetzen. So ist das im Leben eines Eichhörnchens. :p

Daen vom Clan
03.10.2010, 01:41
Ieks, Ranmaru, was machst du denn hier an meinem Stammtisch wenn ich nur ein paar Bier grölend bestelle? ;)
Ist doch nicht böse gemeint und außerdem hast du schon Recht, leider bin ich in Sachen Grafik äußerst ungeschickt.
Was denkst du, wird sich an den Icons noch was ändern? Oder was genau müsste getan werden um was zu ändern?

Ranmaru
03.10.2010, 01:43
Hab's auch nicht böse genommen. ;)

Wenn mir jemand ein neues Icon-Set liefert, baue ich das gerne ein. Ich selbst bin auch, was Pixel-Grafiken angeht, nicht besonders bewandert, was man daran sehen dürfte, daß die Icons eher schlecht als recht realisiert sind. Ich habe halt einfach die alten GIFs in der neuen Größe als PNG nachgebaut, ohne groß was daran zu ändern. Solange, wie ich keine Alternative habe, könnte ich euch höchstens anbieten, die vB4-Default Icons (momentan noch z.B. im RPG2-Design zu sehen) zu verwenden.

Flying Sheep
03.10.2010, 01:55
Da wir im Zuge des Relaunches eh über ein neues Design für die Seite selbst philosophieren, können wir das mit dem Forendesign dann auch in einem Rutsch miterledigen. Bis dahin ist das hier - finde ich - mehr als nur ausreichend.
Der neue Header gefällt mir ziemlich gut.

Viviane
03.10.2010, 01:56
Eichhörnchen? http://fc05.deviantart.net/fs43/f/2009/145/3/d/_acornsnao__by_RooBot.gif

Und ich bin doch wegen der herbstlichen Winter-Erotik hier. Dooo... http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2010/272/2/b/_sad__by_cookiemagik-d2zpwkb.gif

Also was Mitarbeiter angeht, kann ich zwar nicht aus dem Nähkästchen plaudern aber ich liebe es das meine Profs (vor allem die Philosophie Profs, die ich bisher nur im Lexikonregal stehen hatte) ganz entspannt mit einem Kaffee trinken gehn - oder in die Mensa.

Ich wär eh dafür das, egal ob Chef, Mitarbeiter oder Putzfrau man viel mehr miteinander macht. Das funktioniert hier im Wohnheim eigentlich ganz gut - Hausmeister, Heimleiter, Putzpersonal und wir Studenten glücklich beim grillen vereint. :D

Es sollte mehr schöne Dinge auf der Welt geben... zum Beispiel http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2010/211/4/9/cookie_chase_by_LedMaiden.gif Kekse. :3

Ich mach mich dann mal dran ein erotisches Bild für den Weihnachtskalender zu malen. Ein bisschen Erotik muss heute noch sein! :)

Ranmaru
03.10.2010, 02:07
Da wir im Zuge des Relaunches eh über ein neues Design für die Seite selbst philosophieren, können wir das mit dem Forendesign dann auch in einem Rutsch miterledigen. Bis dahin ist das hier - finde ich - mehr als nur ausreichend.
Der neue Header gefällt mir ziemlich gut.

Dabei ist der Header eigentlich nur sehr experimentell zusammengewürfelt, damit er irgendwie den alten resembliert. ^^

Lichtdrache
03.10.2010, 07:53
Hui das neue forumdesign ist aber geil.:D

Mal sehn wie dann die Makerseite mit forendesign aussehen wird ich bin gespannt.:)

Kael
03.10.2010, 10:34
Hui das neue forumdesign ist aber geil.:D

Ist es nicht! Die Faker müssen sich jetzt wieder eine neue Palette zusammenstellen! >=(

Byder
03.10.2010, 10:58
Ich mags nicht. Aber man wird sich wohl dran gewöhnen müssen.

Einheit092
03.10.2010, 11:50
Hier ist das Design ja noch annehmbar. *Erhohlung vom Augenkrebs such*

Wischmop
03.10.2010, 11:55
Was fürn Haufen verdammter Whiner, das ist ja unglaublich. :|

Byder
03.10.2010, 12:27
Wer whined denn?

Kael
03.10.2010, 12:48
Wer whined denn?

Einheit, der alte Gammler. =D

Einheit092
03.10.2010, 13:45
Standart :-) mist das Smiley geht ja net

Wencke
03.10.2010, 17:53
Mir gefällts hier. Ist so modern und ein bisschen Jetztzeit-ScienceFictionmäßig. <3
Die Smileys sind aber so Krankenhausfarbig, und wer mag schon Krankenhäuser? ;)

Des weiteren: 6 Tage bis zur Frankfurter Buchmesse. 6 Tage bis Lig's Geburtstag und 8 Tage bis ich nach Ibiza fliege.


Ui und nächste Woche schreibe ich meine 2 ersten Arbeiten. Wenn ich nur diese blöden Begriffe nicht ständig vergessen würde. Kommerzialisierung. Und Vereinzelung. Kindheit heute ist ein echt doofes Thema. :x

DarkNanaki
03.10.2010, 19:27
Der neue Forenstyle ist total ungewohnt. Was habt ihr getan! :(

Kael
03.10.2010, 21:04
Der neue Forenstyle ist total ungewohnt. Was habt ihr getan! :(

Sie haben auf vB auf 4.0 upgedatet.http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

Daen vom Clan
03.10.2010, 21:25
Whee, wie es aussieht, habe ich die nächsten beiden Tage dank Überstunden frei. :)

elsen
03.10.2010, 21:36
@ Daen: Die Frage ist, wie du sie nutzen wirst! :)

Daen vom Clan
03.10.2010, 21:42
Viele wundervolle, verdorben schöne Dinge! :)

Eisbaer
04.10.2010, 08:33
Bei mir auf der Arbeit wird gerade Reise nach Jerusalem gespielt, nur kennen die die Regeln wohl nicht. Statt jeden Tag einen Stuhl zu entfernen, fehlt jeden Tag ein Mitarbeiter mehr, angeblich wegen Krankheit. tztztz

Nesis
04.10.2010, 16:33
Mal wieder echt geil:
Ich fahr ein wenig den Radweg entlang, und als ich ziemlich durstig wieder zuhause ankommen merke ich, dass mein Schlüssel nichtmehr in meiner Hosentasche ist... Fuck! Also fährt Nesis nochmal den halben Radweg entlang um den Schlüssel zu suchen. Irgendwann hab ich die Nase voll und fahr nach Hause. Zum Glück war meine Schwester da, sonst würd ich jetzt noch vor der Tür sitzen...

Und als ich drin war sah ich dann den Schlüssel auf dem Regal liegen.
Hurray es ist geil dumm zu sein \o\

Wencke
04.10.2010, 21:38
Eh?
Das schlimmste für heute (meinerseits) war, das ich 10 minuten zu Spät zur Fahrschule gekommen bin. :p
Aber das macht nix, hab die Theorie ja vor 2 Jahren schonmal durchlaufen.

Nur mein Geld is noch nicht da. -_- Hab mir 200€ überweisen wollen aber nee. So kann ich auch keine Bögen üben... :)
Hab ausserdem schon die Hälfte der Themen. Toi Toi Toi, das das Geld in den Tagen kommt. :|



Ne Freundin von mir gibt mit ihrem persönlichen Abschleppdienst an. Jaja, immer wieder mal ein neues Kerlchen......... Tse. ;)

Handschuh
05.10.2010, 02:40
Bin Heute (Gestern?) früh in die Uni mitm Fahrrad gefahren (7min^^) in der Hoffnung das es endlich losgeht - nix is is noch Exkursions-/Projektwoche, Vorlesungsfreie Zeit endete letzte Woche, aber Vorlesungen starten erst nächste Woche x.x ...

~Jack~
05.10.2010, 09:07
Hättest du das nicht irgendwo (z.B. im Internet) einsehen können?
Ich sollte mich wohl demnächst auch mal für die Kurse einschreiben und die Infoveranstaltungen besuchen. Wenigstens gehen die Vorlesungen erst am 18. los.

Eisbaer
05.10.2010, 09:15
Finde ich ganz gut, dass die erst dann anfangen. Bleibt mir noch ein wenig Zeit, die Rechnerräume hier fertigzumachen.^^

R.D.
05.10.2010, 09:24
Bei mir ist schon seit letzte Woche wieder Vorlesungszeit. Ist auch gut so, weiß gar nicht wie man mehr als 2 Monate nur Zuhause rumsitzen kann, ist doch echt voll öde :/

R.F.
05.10.2010, 09:27
Hättest du das nicht irgendwo (z.B. im Internet) einsehen können?
Ich sollte mich wohl demnächst auch mal für die Kurse einschreiben und die Infoveranstaltungen besuchen. Wenigstens gehen die Vorlesungen erst am 18. los.
Hört das Semester bei euch da auch später auf? Bei mir ging das erste Semester nämlich bereits am 1.10. damals los. Was das einschreiben angeht. Lieber früher als später, sonst sind die ganzen guten Plätze vergeben und du darfst dann plötzlich von früh um 8 bis abends 20 Uhr von einer Veranstaltung zur nächsten rennen.

~Jack~
05.10.2010, 09:36
Hört das Semester bei euch da auch später auf? Bei mir ging das erste Semester nämlich bereits am 1.10. damals los. Was das einschreiben angeht. Lieber früher als später, sonst sind die ganzen guten Plätze vergeben und du darfst dann plötzlich von früh um 8 bis abends 20 Uhr von einer Veranstaltung zur nächsten rennen.
Seit gestern kann man sich für die Lehrveranstaltungen einschreiben.
Und Vorlesungszeit ist dann halt vom 18.10 bis zum 19.02.

Eisbaer
05.10.2010, 10:02
Bei mir ist schon seit letzte Woche wieder Vorlesungszeit. Ist auch gut so, weiß gar nicht wie man mehr als 2 Monate nur Zuhause rumsitzen kann, ist doch echt voll öde :/

Ay, in der Zeit zwischen Ausbildung und Arbeit saß ich drei Monate rum und hab gut an Gewicht zugelegt, meine gesamte Kondition verloren und mich zu Tode gelangweilt, dafür aber sämtliche Serien und Filme der letzten Jahre durchgeschaut. xD Langsam gehts wieder bergauf.

Wischmop
05.10.2010, 10:04
Sporteln --> teh win. Geht gegen Fettpölsterchen und Langeweile vor. :>

Eisbaer
05.10.2010, 11:27
Sporteln --> teh win. Geht gegen Fettpölsterchen und Langeweile vor. :>

Mach ich ja jetzt wieder, bzw. auch schon währenddessen, aber einmal die Woche Fußball hilft nicht gegen 6 Tage faulenzen. :D
Aber es geht ja wieder bergauf.

Byder
05.10.2010, 11:48
Kauf dir Hanteln, mach Situps und Liegestütze. Und was mit den gekauften Hanteln.
Ich hab seit März ca. 6 kg dadurch abgenommen. D:

"Hey Joe, was hast du denn heute mitgebracht?"
-"Hanteln, Mary!"
"Wow Joe, was machst du denn damit?"
-"Ich trainiere."
"Und Joe, was hast du bisher erreichen können?"
-"Ich ess genauso viel wie vorher, nur zu anderen Zeiten, und habe über 6 kg abgenommen!"
"Wow, Joe! Das ist echt unglaublich!"


Infomercial mit Byder.

Daen vom Clan
05.10.2010, 12:10
6 Kilogramm abgenommen?
DU? WO denn? An deinem Nachbarn? ;)

Ganz ehrlich, mein Bester, wenn Jemand mit deinem Untergewicht 6 Kilo abnimmt, wo er doch eigentlich zunehmen müsste, weil Muskelmasse mehr wiegt, dann würde ich mir eher Sorgen machen als mich freuen. Grade weil Hanteln zum Kraftsport zählen und nicht zum Ausdauersport... :(

Byder
05.10.2010, 12:38
Wenn man mal betrachtet, dass ich z. B. letzte Winternato bei einer Größe von knapp über 1.80 m ein Gewicht von 84.5 kg hatte, ist es schon berechtigt, dass ich seit nem halben Jahr versuche, abzunehmen.

Jetzt wiege ich zwischen 77.5 und 78.5 kg (unsere Wage ist etwas komisch) und habe vor, bis zum nächsten Sommer auf 70-74 kg zu kommen. Allerdings merkt man da auch schon, wie schnell man in ne Wiegsucht kommt. Ich halte kaum einen Tag aus, an dem ich mich nicht 2 mal wiegen kann.

Hanteln sind aber recht gut zum Abnehmen. Besonders, wenn man paar kg drüber hat. Und ich trainiere ja nicht auf übelste Muskelmasse.

Wischmop
05.10.2010, 12:45
Ich persönlich finde, bei knapp über 1,80m solltest du nicht unter 75 kg gehen (was auch schon etwas wenig ist), aber das muss eh jeder selbst wissen.

Waagen halte ich für den Feind. :(

Karl
05.10.2010, 12:49
Byder du solltest Ana Rexia besser nicht vertrauen, sie ist nicht deine Freundin und wird es nie sein.

Kael
05.10.2010, 12:50
Jetzt wiege ich zwischen 77.5 und 78.5 kg (unsere Wage ist etwas komisch) und habe vor, bis zum nächsten Sommer auf 70-74 kg zu kommen. Allerdings merkt man da auch schon, wie schnell man in ne Wiegsucht kommt. Ich halte kaum einen Tag aus, an dem ich mich nicht 2 mal wiegen kann.

Seltsam. Sowas gibt's tatsächlich? Ich stelle mich, wenn es gut kommt, in etwa alle 4 Tage einmal auf die Waage. (Na, okay, wenn man wirklich abnehmen will, ist das logisch etwas anderes.....) Wenn ich mir aber mal Byders Minimal-Wunschgewicht ansehe, sollte ich auch mal darüber nachdenken. Ich bin, seitdem ich 16 bin, nicht mehr gewachsen und habe auch im Gewicht nicht zugelegt (70-72kg), aber ich bin doch, wenn man die Größe von "knapp über 1,80m" hernimmt, doch etwas kleiner.

Eisbaer
05.10.2010, 12:50
@Byder
Mit 80kg hätte ich deutlich Untergewicht, vor allem als jemand, der regelmäßig Sport treibt. Und wie schon gesagt, wenn man Muskelaufbau betreibt, sollte das Gewicht eher zunehmen und nicht abnehmen. Ich schätze, mit 1,95m müsste mein Idealgewicht irgendwo zwischen 100 und 105 liegen und nicht unterhalb der 90, wie du jetzt gerechnet hättest. Oo

Byder
05.10.2010, 12:57
@Eisbär: Also ich selber seh ja, dass ich um den Bauch und Hüftenbereich zu viel Masse drauf habe. Die muss halt weg. Außerdem, wie schon gesagt, trainiere ich nicht auf totalen Muskelaufbau.
Ich trainiere so, dass ich einen Ausgleich für meine Nahrung habe und wenn man dann noch regulierter isst, nimmt man auch schon irgendwann gut ab.

Daen vom Clan
05.10.2010, 13:00
Byder, bist du das jetzt wirklich oder hast du mit Jemandem deinen Account getauscht?
Der Byder den ich kenne, der war ein absolutes Gerippe mit bedenklichem Untergewicht.

Byder
05.10.2010, 13:04
Dann bringst du wohl was heftig durcheinander.
Ich war noch nie wirklich schlank und hatte schon immer nen Bauch. ^^

Daen vom Clan
05.10.2010, 13:06
Ich hole jetzt meine NATO-Foto-CDs raus, kann ja nicht sein, ich meine, ich kenne dich...

Ich meine, die meisten NATO-Teilnehmer haben sich dank Gemeinschaftsdusche schon nackt gesehen.
Meiner verdammten Meinung nach... hattest du damals Untergewicht.

Handschuh
05.10.2010, 13:24
Hättest du das nicht irgendwo (z.B. im Internet) einsehen können?
Ich sollte mich wohl demnächst auch mal für die Kurse einschreiben und die Infoveranstaltungen besuchen. Wenigstens gehen die Vorlesungen erst am 18. los.

Natürlich, habe gelesen das die Vorlesungsfreie Zeit bis zum 03.10. ist... nur die Vorlesungen gehen erst am 11.10. los O_o

Wie auch immer, war nicht ganz so dramatisch, da es wiegesagt nur paar minuten mit'm Fahrrad sind, ich erst halb Zehn in der Uni war und auch gleich was erledigen konnte.. aber dennoch.. ich hab jetzt allen ernstes 3 Monate Semesterferien... und denke mir was geht... im Semester übelst Stress, alles unter Zeitdruck und dann 3 Monate chilln allein zwischen SS und WS? O_o is doch nich mehr normal...

Eisbaer
05.10.2010, 13:30
@Eisbär: Also ich selber seh ja, dass ich um den Bauch und Hüftenbereich zu viel Masse drauf habe. Die muss halt weg. Außerdem, wie schon gesagt, trainiere ich nicht auf totalen Muskelaufbau.
Ich trainiere so, dass ich einen Ausgleich für meine Nahrung habe und wenn man dann noch regulierter isst, nimmt man auch schon irgendwann gut ab.

Um den Bauch wegzukriegen, ist Hanteltraining aber weniger geeignet. Da musste schon Sachen wie Situps oder so machen oder ganz einfach laufen, radfahren etc. ;)

Wischmop
05.10.2010, 14:10
. Da musste schon Sachen wie Situps oder so machen oder ganz einfach laufen, radfahren etc. ;)
Ersteres bringt nichts, Laufen oder Radfahren dann schon eher. Gezielt Fett verbrennen geht nicht, ich kann (leider) nicht hergehen und sagen "Ja, OK, jetzt mache ich einen Monat lang täglich 100 Situps, und dann ist das Bauchfett weg!"... ja, wär schön wenns so ginge, dann würd ich meinen Bauch auch schon weghaben. :/ Fett wird gleichzeitig am ganzen Körper verbrannt.

Eisbaer
05.10.2010, 14:12
Ersteres bringt nichts, Laufen oder Radfahren dann schon eher. Gezielt Fett verbrennen geht nicht, ich kann (leider) nicht hergehen und sagen "Ja, OK, jetzt mache ich einen Monat lang täglich 100 Situps, und dann ist das Bauchfett weg!"... ja, wär schön wenns so ginge, dann würd ich meinen Bauch auch schon weghaben. :/ Fett wird gleichzeitig am ganzen Körper verbrannt.
Okay, aber dass Hanteln zur Fettverbrennung nichts taugen, da stimmst du mir zu oder? :D

Wischmop
05.10.2010, 14:16
Da stimm ich dir zu! ;)
Vielleicht minimal, aber sicherlich längst nicht so viel wie Radfahren, Laufen, Schwimmen etc.

Nesis
05.10.2010, 16:28
Ich hab das ultimative Fettverbrennerfahrrad:

Vorne und hinten Achter, zu wenig Luft auf den Reifen und die Bremsen schleifen nach benutzung am Reifen. So hat man in der gleichen Zeit und Strecke viel mehr getan als mit herkömmlichen Rädern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png

Edit: Und hab trotzdem Übergewicht xD
Edit²: Argh, dieser hässliche "xD" Smile...

Byder
05.10.2010, 17:31
Woahr. Wie mich meine Minderjährigkeit wieder extrem einholt.
Ich hab gestern angekündigt, dass ich bisschen später zuhause sein werde und so tat ich es auch. Meine Mutter zeigte Interesse, wo ich denn war und ich meinte nur, dass es nicht wichtig sei und sie nicht alles wissen muss. Dann wurde sie etwas penetranter und wollte wissen, wo ich gewesen bin und dass sie es ja noch entscheiden würde, ob es interessant sei oder nicht.
Da hat sie mich doch tatsächlich dazu verdonnert, mein Zimmer aufzuräumen,da ich es ihr immernoch nicht gesagt habe.

Pardon me, aber... was? XD

Kael
05.10.2010, 17:36
Ich hab das ultimative Fettverbrennerfahrrad:

Vorne und hinten Achter, zu wenig Luft auf den Reifen und die Bremsen schleifen nach benutzung am Reifen. So hat man in der gleichen Zeit und Strecke viel mehr getan als mit herkömmlichen Rädern. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/Grinning.png


Oh, Mann. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Jetzt weiß ich, wieso ich grundsätzlich zu faul bin, mein Rad aufzupumpen. Das trägt auch einen Teil dazu bei, ein Vorzeigefahrrad wie dieses zu werden. =D



Da hat sie mich doch tatsächlich dazu verdonnert, mein Zimmer aufzuräumen, weil ich es ihr immernoch nicht sagen würde.
Die suchte bestimmt nur einen Grund, um rechtzufertigen, dass du dein Zimmer aufräumen sollst, weil dein Zimmer vermutlich aussah, als wäre ein Tornado durchgefegt. =D

Nesis
05.10.2010, 17:42
Oh, Mann. Jetzt weiß ich, wieso ich grundsätzlich zu faul bin, mein Rad aufzupumpen. Das trägt auch einen Teil dazu bei, ein Vorzeigefahrrad wie dieses zu werden. =D

Es braucht nur Geduld, wenn du oft genug mit nem Platten fährst, nutzen sich die Felgen auch dementsprechend ab, was den energieaufwand noch erhöht!!
Luft in den Reifen ist was für Muschis, das ist ein Männerfahrrad FUCK YEAH!

Ps.: Bin eben losgefahren, nach ein paar hundert Metern hats angefangen zu regnen, was die ganze Aktion nurnoch vergeilert hat http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Daen vom Clan
05.10.2010, 17:57
Woahr. Wie mich meine Minderjährigkeit wieder extrem einholt.
Ich hab gestern angekündigt, dass ich bisschen später zuhause sein werde und so tat ich es auch. Meine Mutter zeigte Interesse, wo ich denn war und ich meinte nur, dass es nicht wichtig sei und sie nicht alles wissen muss. Dann wurde sie etwas penetranter und wollte wissen, wo ich gewesen bin und dass sie es ja noch entscheiden würde, ob es interessant sei oder nicht.
Da hat sie mich doch tatsächlich dazu verdonnert, mein Zimmer aufzuräumen,da ich es ihr immernoch nicht gesagt habe.

Pardon me, aber... was? XD

Ach Byder, es geht ums Prinzip.
Wenn du in die USA einreist und dich weigerst, dein Häkchen bei "Ich habe nicht vor, die USA auszubomben" zu machen, dann machst du dich auch verdächtig.
Ist doch vollkommen sonnenklar, dass deine Mutter wissen will wo du warst - grade WEIL du minderjährig bist. Und durch deinen Trotz machst du es nur noch schlimmer, schau einfach mal, was bei der Aktion rausgekommen ist: Du bist sauer, deine Mutter ist misstrauisch und du wurdest bestraft. Und das höchstwahrscheinlich auch noch dafür, dass du wirklich nichts gemacht hast.

Byder
05.10.2010, 18:07
Geht mir aber auch ums Prinzip.
Ich achte ihre Privatsphäre und erwarte das gleiche im Gegenzug. Nur weil ich minderjährig bin, heißt das nicht, dass ich Rede und Antwort dafür zu stehen hab, was ich mal ne Dreiviertelstunde außerhalb der gemieteten Wohnung tue. Zumal ich ihr auch gestern sagte, dass ich wohlmöglich etwas später nachhause kommen werde. Und das tat ich auch. Ich hab nicht nach Marihuana gerochen, hatte keine blauen Flecke im Gesicht und mir sind auch nicht zufällig 20 gebündelte 100 € Scheine aus der Hosentasche gefallen.

Wenn ich ich dafür "bestraft" werde, dass ich ihr nicht alles sage, was ich in meiner Freizeit tue, dann fühl ich mich verarscht. Ich bin 17 und nicht 12.
Ich bin auch nicht sauer drüber. Ich finds nur recht belustigend und total seltsam und erst recht unangebracht. ^^

Daen vom Clan
05.10.2010, 18:16
Tu mir einen Gefallen und streiche dir bitte den 5. Oktober 2025 rot in deinem Kalender an.
Dann hol diesen Thread hervor und lese ihn nochmal. Du wirst erstaunt sein, mit welchen Gedanken und mit welcher überraschender sozialer Logik du dann an die Sache rangehen wirst.

Du wirst es mir heute nicht glauben, aber vielleicht irgendwann: Du bist das Kind, sie ist die Mutter. Du kannst nicht erwarten, dass alles auf Gegenseitigkeit beruht. Deine Mutter ist deine Erziehungsberechtigte - was immer du tust, sie steckt zu einem gewissen Teil mit drin bis du volljährig geworden bist und ausgezogen bist. Bei den vielen Versuchungen und vielen Problemfällen der heutigen Jugend würde ich als Vater aber hundertprozentig genauso reagieren.
Meiner Meinung nach zäumst du das Pferd auch vielleicht am falschen Ende auf - genau solche Fragen sind auch perfekt dazu geeignet, Vertrauen zu schaffen, indem man einfach mal völlig frei von der Leber sagt was man getan hat.
Die Frage ist einfach eine Floskel wie "Wie wars heute in der Schule?" und wenn man dann bewusst trotzig nicht antwortet, schürt man Misstrauen.
Genauso wie wenn man auf die Frage "Wie geht es dir?" mit "Ist ein Geheimnis" antwortet und es ernst meint.

Eisbaer
05.10.2010, 18:18
Tu mir einen Gefallen und streiche dir bitte den 5. Oktober 2025 rot in deinem Kalender an.
Dann hol diesen Thread hervor und lese ihn nochmal. Du wirst erstaunt sein, mit welchen Gedanken und mit welcher überraschender sozialer Logik du dann an die Sache rangehen wirst.
Würde ich mich nicht drauf verlassen. Leider gibt es zuviele, die irgendwie in dieser Trotzphase hängen bleiben und das bis ins hohe Alter. Kenn ich zur Genüge.
Meine Zwillingsschwester ist u.a. so ein Beispiel.

Kael
05.10.2010, 18:20
Tu mir einen Gefallen und streiche dir bitte den 5. Oktober 2025 rot in deinem Kalender an.
Dann hol diesen Thread hervor und lese ihn nochmal. Du wirst erstaunt sein, mit welchen Gedanken und mit welcher überraschender sozialer Logik du dann an die Sache rangehen wirst.

Ob das Forum bis dahin wohl noch existiert?

Eisbaer
05.10.2010, 18:22
Ob das Forum bis dahin wohl noch existiert?

Nicht mehr als Forum. Das MMX ist dann bereits zu einer Behörde mutiert, voller Einheitlichkeit und dümmlichen Reglementierungen. :D
Antrag für Posts ftw!

Lukas
05.10.2010, 18:25
Ob das Forum bis dahin wohl noch existiert?
Könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber das wird von der allgemeinen Entwicklung des Webs abhängen.
Wenn es noch existiert, wird die Frage sein, in welcher Form – es wird sicher völlig anders aussehen als heute. Und eine andere Sache ist, ob wir dann mehr als 20, 30 aktive User haben (denn das wär das übliche Zeichen für ein Forensterben).
Aber, betrachte mal: Die Wurzeln dieser Community sind 10 Jahre alt, wieso sollten wir nicht einen ähnlichen Zeitraum drauflegen können?

Kael
05.10.2010, 18:32
Könnte ich mir tatsächlich vorstellen, aber das wird von der allgemeinen Entwicklung des Webs abhängen.
Wenn es noch existiert, wird die Frage sein, in welcher Form – es wird sicher völlig anders aussehen als heute. Und eine andere Sache ist, ob wir dann mehr als 20, 30 aktive User haben (denn das wär das übliche Zeichen für ein Forensterben).
20-30 aktive User? Das wäre nicht schön, aber zum Glück hast dieses Forum ja allgemein einen sehr weiten Interessensbereich.


Aber, betrachte mal: Die Wurzeln dieser Community sind 10 Jahre alt, wieso sollten wir nicht einen ähnlichen Zeitraum drauflegen können?
Naja. Es gab ja auch 2003 oder so (war wohl eindeutig vor meiner Zeit =D) einen Crash wo tausende Postings verloren gegenagen sind. Könnte ja sein, dass sich das wiederholt.

R.F.
05.10.2010, 18:40
Naja. Es gab ja auch 2003 oder so (war wohl eindeutig vor meiner Zeit =D) einen Crash wo tausende Postings verloren gegenagen sind. Könnte ja sein, dass sich das wiederholt.
Dafür gibts doch Bachups, wenn ich mich nicht irre.
Du könntest übrigens mal beim Rollenspiel nochmal vorbeisehen, mal ein wenig Kritik üben.

Lukas
05.10.2010, 18:44
Naja. Es gab ja auch 2003 oder so (war wohl eindeutig vor meiner Zeit =D) einen Crash wo tausende Postings verloren gegenagen sind. Könnte ja sein, dass sich das wiederholt.
2004 – da erinner ich mich noch relativ gut dran, das war ein paar Monate, nachdem ich mich registriert hab. ^^
Und da sind die Daten verloren gegangen, weil keiner ein aktuelles Backup hatte – das letzte war halt zwei Monate alt, also sind zwei Monate Foren-History draufgegangen (wenn du die Archive durchguckst, wirst du feststellen, dass du keine Posts zwischen Anfang September und Anang November 2007 findest).
Momentan machen wir regelmäßig Backups, und außerdem ist die Festplatte des Servers gespiegelt – sprich, wenn eine Platte kaputt geht, führen wir einen Befehl auf dem Server aus und alles läuft wieder, und dann lassen wir bei Gelegenheit eine neue Platte reinschieben, führen noch einen Befehl aus, und haben alles wieder redundant – die Gefahr eines solchen Datenverlusts ist also gering.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass die Community irgendwann wirklich nicht mehr existiert, ist, dass das Userinteresse einfach verschwindet. Wir haben schon eine Komplettmigration aus einem anderen Forum raus, den Absprung wichtiger Seiten und User und zwei massiv streitbehaftete Führungswechsel überstanden, und ich denke, selbst wenn wir von heute auf morgen entscheiden würden, das Forum dichtzumachen, würden Leute ein neues Forum aufmachen und da weiterposten. Die Community hier ist wirklich massiv eng verschweißt und hat verdammt viel durchgemacht, ich glaube nicht, dass irgendwas (oder irgendwer) die gezielt kaputt machen könnte.

Byder
05.10.2010, 18:50
Ich versteh dein Anliegen und ich kanns auch nachvollziehen. Und ich rechne damit, dass ich in Zukunft, sollte ich mal Kinder haben, mich auch ähnlich verhalten werde. Besonders bei ner Tochter.

Aber jetzt sieh es mal von dem Punkt: Ich habe tatsächlich nichts getan. Ich bin nach der Schule zu einer Freundin gefahren, um ihr ein Exemplar des Spiels "Edna bricht aus" zu schenken.
Ich habe also meinen dämlichen Privatkram erledigt. Ich hab nichtmal das Bedürfniss, irgendwem davon zu erzählen, es sei denn, es ist in irgendeiner Form von Belangen. Es war nichts, was großartig Auswirkungen auf ihr oder mein Leben hat.

Und ich persönliche sehe einen großen Unterschied zwischen "Wie wars in der Schule" und "Was hast du in der Zeit von 16:15 Uhr - 17:00 Uhr gemacht?". Würde ich ihr nicht sagen, wie es in der Schule war, würde ich ihr ja die Antwort auf eine allgemeine Frage verweigern. Und wenn ich ihr schon sage, dass es uninteressant und keine Sache von großer Bedeutung ist, dann hab ich doch zumindest das Recht, es zu akzeptieren, weil es meine Sache ist, wie ich meine Freizeit regle, solange ich mich dabei an ihre und die gesetzlichen Regelungen halte. Und das tat ich auch.

Einen Grund um Misstrauisch zu sein hat sie auch nicht, da ich einen überschaubaren Freundeskreis habe, Bescheid gebe, wenn ich mal unerwartet nicht zuhause sein sollte, ehrlich und freundlich bin, nicht rauche, nur selten was trinke und für Drogen dealen kein Geld hab. Es gab auch nie etwas, dass sie auf den Gedanken kommen könnte, ich hätte etwas angestellt.

Ich bin jemand, der Ärger aus dem Weg geht und dem man vertrauen kann. Dementsprechend denke ich auch, dass mir eine gewisse Privatsphäre zusteht, wenn es um meine Freizeitgestaltung geht. Dass sie mir das aber grundlos nicht gönnen will (sie interessiert sich ja auch sehr für offen herumliegende Zettel in meinem Zimmer), halte ich für recht lächerlich.

Eisbaer
05.10.2010, 18:51
Wobei das Atelier bestimmt nicht so lange existieren wird. Schon allein, weil SDS bestimmt nicht Lust so lange hat. Aber ich denke auch, dass die Makerszene sowieso immer ruhiger wird und über die Jahre beinahe komplett verschwinden wird.

@Byder
Sie ist deine Mutter, mein Gott. Sie macht sich Sorgen und es ist völlig normal, dass man das als Kind nicht immer versteht, wie Eltern reagieren. In ein paar Jahren wirst du drüber lachen, weil du es verstehst. Oder auch nicht, aber ich hab ja Hoffnung.^^
Ich hab als Kind auch immer geflucht, wenn Mutti meinen GB weggenommen hat. ._.

Lukas
05.10.2010, 19:03
Wobei das Atelier bestimmt nicht so lange existieren wird. Schon allein, weil SDS bestimmt nicht Lust so lange hat. Aber ich denke auch, dass die Makerszene sowieso immer ruhiger wird und über die Jahre beinahe komplett verschwinden wird.
Deine Befürchtungen zur Makerszene teile ich leider, (und finde das sehr schade, ich hab zwar nicht mehr viel mit ihr am Hut, aber ich komm ja ursprünglich auch hier her). Aber ich glaub nicht, dass das Atelier sterben wird, weil SDS keine Lust mehr hat, dem trau ich genug Common Sense zu, das Projekt im Zweifelsfalle an jemand anders zu übergeben. Und da werden sich Leute finden, die es übernehmen (s. die jetztigen Staffler, die jetzt ja auch schon recht viel für die Seite tun).

Kael
05.10.2010, 19:18
2004 – da erinner ich mich noch relativ gut dran, das war ein paar Monate, nachdem ich mich registriert hab. ^^
Und da sind die Daten verloren gegangen, weil keiner ein aktuelles Backup hatte – das letzte war halt zwei Monate alt, also sind zwei Monate Foren-History draufgegangen (wenn du die Archive durchguckst, wirst du feststellen, dass du keine Posts zwischen Anfang September und Anang November 2007 findest).
Momentan machen wir regelmäßig Backups, und außerdem ist die Festplatte des Servers gespiegelt – sprich, wenn eine Platte kaputt geht, führen wir einen Befehl auf dem Server aus und alles läuft wieder, und dann lassen wir bei Gelegenheit eine neue Platte reinschieben, führen noch einen Befehl aus, und haben alles wieder redundant – die Gefahr eines solchen Datenverlusts ist also gering.
Ah. Verstehe. =)


Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, dass die Community irgendwann wirklich nicht mehr existiert, ist, dass das Userinteresse einfach verschwindet. Wir haben schon eine Komplettmigration aus einem anderen Forum raus, den Absprung wichtiger Seiten und User und zwei massiv streitbehaftete Führungswechsel überstanden, und ich denke, selbst wenn wir von heute auf morgen entscheiden würden, das Forum dichtzumachen, würden Leute ein neues Forum aufmachen und da weiterposten. Die Community hier ist wirklich massiv eng verschweißt und hat verdammt viel durchgemacht, ich glaube nicht, dass irgendwas (oder irgendwer) die gezielt kaputt machen könnte.
Dass ein sehr großer Teil der Comm zusammenhält, um sich über tägliche Erlebnisse hier auszutauschen(oder auch sonstiges wie PC-Spiele, etc., die S4-Gruppe hat sich ja auch über dieses Forum gefunden und ich habe hier auch jede menge coole Leute kennengelernt), das lässt sich nicht bestreiten. Man weiß ja aber nie, was kommt......

Du könntest übrigens mal beim Rollenspiel nochmal vorbeisehen, mal ein wenig Kritik üben.
Wozu das wiederholen, was zwei andere bereits vor mir geäußert haben? Am Ende meckert ja eh einer wieder. ^^

Lichtdrache
05.10.2010, 19:23
Die NATO wird irgendwann auch aussterben.:(

Eisbaer
05.10.2010, 19:26
Die NATO wird irgendwann auch aussterben.:(
Nein, sie wird immer in unseren Herzen weiterleben.

R.F.
05.10.2010, 19:29
Wozu das wiederholen, was zwei andere bereits vor mir geäußert haben? Am Ende meckert ja eh einer wieder. ^^
Es geht eher darum, dass sich so viele wie möglich mit Feedback melden. Zum einen, um nochmal zu sagen, was man persönlich gut fand und zum anderen, weil man so wenigstens sieht, was man deiner Meinung nach verbessern könnte. Ich kann dich natürlich nicht zwingen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png

Naja, ich hoffe jedenfalls mal, dass sich die Szene noch ein paar Jahre so halten kann. Momentan gibt es hier ja auch noch genug Leute, die sich für das alles interessieren. Die meisten kommen ja sowieso durchs Atelier hier her ins Forum (mich eingeschlossen http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png)

Daen vom Clan
05.10.2010, 20:30
Aber jetzt sieh es mal von dem Punkt: Ich habe tatsächlich nichts getan. Ich bin nach der Schule zu einer Freundin gefahren, um ihr ein Exemplar des Spiels "Edna bricht aus" zu schenken.
Ich habe also meinen dämlichen Privatkram erledigt. Ich hab nichtmal das Bedürfniss, irgendwem davon zu erzählen, es sei denn, es ist in irgendeiner Form von Belangen. Es war nichts, was großartig Auswirkungen auf ihr oder mein Leben hat.

Der Streit hingegen schon! Warum hast du nicht einfach ganz lieb geantwortet und deiner Mutter damit ein ziemlich tolles Gefühl gegeben, im Stile von "Hey, er vertraut mir, hey, er unternimmt was mit einer Freundind, hey, obschon er fast flügge ist, sagt er mir noch alles." ?
So wie ich dich jetzt lese, hast du mit deiner sturen Bockigkeit wirklich das schlechteste aller möglichen Enden erreicht.


Und ich persönliche sehe einen großen Unterschied zwischen "Wie wars in der Schule" und "Was hast du in der Zeit von 16:15 Uhr - 17:00 Uhr gemacht?". Würde ich ihr nicht sagen, wie es in der Schule war, würde ich ihr ja die Antwort auf eine allgemeine Frage verweigern. Und wenn ich ihr schon sage, dass es uninteressant und keine Sache von großer Bedeutung ist, dann hab ich doch zumindest das Recht, es zu akzeptieren, weil es meine Sache ist, wie ich meine Freizeit regle, solange ich mich dabei an ihre und die gesetzlichen Regelungen halte. Und das tat ich auch.

Das kann sie aber nicht wissen - und warum nicht? Weil du es ihr nicht gesagt hast, sondern mit Absicht auf Trotz umgestellt hast.
Zumal ganz ehrlich: Wenn ich Jemanden aus meiner Familie frage, wie es ihm geht, dann ist mir die Antwort auch relativ egal, es sei denn, es passiert etwas Unvorhergesehenes wie eine ungewöhnliche Antwort, dann würde ich auch sofort nachbohren und mich erkundigen.


Einen Grund um Misstrauisch zu sein hat sie auch nicht, da ich einen überschaubaren Freundeskreis habe, Bescheid gebe, wenn ich mal unerwartet nicht zuhause sein sollte, ehrlich und freundlich bin, nicht rauche, nur selten was trinke und für Drogen dealen kein Geld hab. Es gab auch nie etwas, dass sie auf den Gedanken kommen könnte, ich hätte etwas angestellt.

Dann, um Gottes Willen, "tu Gutes und sprich drüber." Das hast du dir verdient.


Ich bin jemand, der Ärger aus dem Weg geht und dem man vertrauen kann. Dementsprechend denke ich auch, dass mir eine gewisse Privatsphäre zusteht, wenn es um meine Freizeitgestaltung geht. Dass sie mir das aber grundlos nicht gönnen will (sie interessiert sich ja auch sehr für offen herumliegende Zettel in meinem Zimmer), halte ich für recht lächerlich.

"grundlos nicht gönnen will" - wenn ich sowas schon höre.
Wenn du dies wirkich ernst meinst, dann solltest du endlich die Eier in der Hose haben und ausziehen. Oder aber du akzeptierst deine Mutter als die Person die dir ein Dach über den Kopf beschert und für dich einspringt wenn du was angestellt hast und befolgst die paar Regeln ,die sie dir aufstellt - und wenn es sein muss, dass du ihr antwortzest, dann antwortest du ihr eben.

Ist auf der NATO nicht anders.
Ich habe mit meiner Unterschrift und meinem Geld als Vorauskasse dafür gehaftet, das alles passt.
Wenn ich dich nun in der Küche antreffe und frage, warum du dich 5 Stunden lang im Klo eingeschlossen hast, dann ist es auch dein gutes Recht, mir nichts zu sagen, aber ich werde definitiv misstrauisch werden und weiterbohren. Und dann bin ich froh, wenn ich höre das du Dünnschiss hast, wenn du dich mir endlich öffnest, weil es hätte eben auch sein können, dass du Klopapier klaust oder auf dem Klo über das Klofenster mit der BRAS Drogen dealst.

Kael
05.10.2010, 20:59
Es geht eher darum, dass sich so viele wie möglich mit Feedback melden. Zum einen, um nochmal zu sagen, was man persönlich gut fand und zum anderen, weil man so wenigstens sieht, was man deiner Meinung nach verbessern könnte. Ich kann dich natürlich nicht zwingen. http://mitglied.multimania.de/rrrrrrrrrr/grinning.png
Zwei andere haben exakt das geäußert, was ich über dieses Spiel gedacht habe, Liferipper und du. Das muss ich nicht nochmal extra erwähnen.

Wencke
05.10.2010, 21:13
Man seid ihr pädagogisch drauf.

Ich fühl mich hier ja fast wie an der Arbeit. Aber ich geh dann ja nicht in die Jugendarbeit sondern in den Kindergarten. Ha-ha! :P


Ne. Mal im ernst, @Byder:
Was Daen sagt, stimmt. Teilweise.
Ich mein. Du bist 17, hey. Da kann man nicht mehr viel richten durch bloßes Schimpfen und Strafen. Man kann ja reden, mit 17, ne? Wobei viele in deinem Alter, um nicht zu sagen, dass ich keine Ausnahme kenne, kein Bock haben auf Eltern und Gespräche mit ihnen. :)

Meine Ma sagte immer, als ich 15 war und noch nix durfte (ihr erinnert euch...), dass das bei meinen Brüdern was anderes wäre, weil die ja schon 16/18 waren und man ab 16 eigentlich nicht mehr erziehen könnte... Gar nicht! Aber ich hab drauf gehört. Braves Mry, das war ich, jaja.
Man kann Menschen bis ins hohe Alter umerziehen. Es geht. IMMER. (Das heißt, du kannst auch deine Ma umerziehen ;))
Was jetzt deinen Fall betrifft, Byder, als ich 17 war ging ich noch auf meine tolle Gestalterschule und wohnte bei meiner Oma. Darum bin ich diese Phase leider oder eher zum Glück übergangen. ^^;
Aber ich meine Eltern fragen mich auch immer was ich gemacht habe. ... Abgesehen davon das ich immer Zugfahren muss/te. ._."
Andererseits erzähl ich auch, was ich gemacht habe... Hm, das ist ganz schön verschieden bei uns. xD

Byder
05.10.2010, 21:41
Ich erzähle auch sehr gerne, wie es in der Schule läuft und was sonst so passiert, keine Frage.
Nur sollte es meiner Meinung nach mein persönlicher Entscheid sein, was ich ihr erzähle und was nicht. Und wenn es eben Sachen gibt, die ich gerne für mich behalte, da sie für mich einen gewissen Wert darstellen, den kein anderer nachempfinden kann, dann muss ich darüber nicht mit einer Person reden, die nur was anderes als mal den Fernseher hören will. Ganz einfach.

Und versuch mal bitte meine Mutter umzuerziehen. Wir (also alle, die sie kennen) haben alles versucht und sind kläglich gescheitert.
Es ist schon schwer genug, ihr zu erklären, dass man hin und wieder die Bratpfannen sauber machen sollte, damit das Essen besser schmeckt.

Es ist ja nicht so, dass ich mit ihr nicht reden will. Aber es ist eben so, dass ich nicht vorhabe, ihr zu erklären, was für Fetische ich habe und und was ich letztens lustiges auf 4chan gesehen habe.

@Daen: Ja, aber mal im Fall, ich hätte Durchfall, würdest du nicht durch die Gegend laufen und Witze drüber machen. Meine Mutter schon. Haha.
No joke.

Daen vom Clan
05.10.2010, 21:54
Es erwartet auch Niemand, das sie deine beste Freundin wird, solche Beziehungen zu Eltern sind eher selten, auch wenn uns Disney andere Dinge weismachen möchte.
Aber wenn du die Dinge schon so genau beim Namen nennen und mit dem Finger draufzeigen kannst, dann bist du ja augenscheinlich in der moralischen überlegeneren Situation und dann wäre es deine Aufgabe, den Hausfrieden zu wahren, indem du beispielsweise über deinen Schatten springst und ihr diesen kleinen Wunsch erfüllst und diese - sowieso nicht kriegsentscheidnenden - Informationen und Erlebnisse einfach mit ihr teilst.

Bezüglich Bratpfannenbeispiel: Ganz ehrlich, Mann. Bevor du sowas zu ihr sagst, koch lieber selber. Denn wenn du den Auszug sowieso planst, ist kochen zu üben an einer vollkommen fertig eingerichteten Küche eh das Beste was du machen kannst. So weißt du dann in der eigenen Wohnung genau, welches Werkzeug du brauchen wirst. :)




@Daen: Ja, aber mal im Fall, ich hätte Durchfall, würdest du nicht durch die Gegend laufen und Witze drüber machen. Meine Mutter schon. Haha.
No joke.

Du kennst mich, Mann. Über so einen Scheiss würde ich nie Witze machen. Dann wäre man humormäßig ja voll am durchfallen. Denn solche Witze gehören ins Klo! Schnell und immer wieder!

treeghost
05.10.2010, 22:07
Es ist ja nicht so, dass ich mit ihr nicht reden will. Aber es ist eben so, dass ich nicht vorhabe, ihr zu erklären, was für Fetische ich habe und und was ich letztens lustiges auf 4chan gesehen habe.Ich erzähl es schon nicht weiter. ;3<3<3

Byder
05.10.2010, 22:14
Bezüglich Bratpfannenbeispiel: Ganz ehrlich, Mann. Bevor du sowas zu ihr sagst, koch lieber selber. Denn wenn du den Auszug sowieso planst, ist kochen zu üben an einer vollkommen fertig eingerichteten Küche eh das Beste was du machen kannst. So weißt du dann in der eigenen Wohnung genau, welches Werkzeug du brauchen wirst. :)
Erinnert mich daran, dass sie meinem Bruder zuerst nicht das Kochen beibringen wollte, weil sie ihn somit schlechter kontrollieren könne. Mein Bruder hats dann aber gelernt und kocht hin und wieder essen. Schmeckt sogar sehr lecker und er ist sehr offen Kritik gegenüber. Ab und zu gibt er eben meiner Mutter auch Tipps für den Haushalt, aber die werden gekonnt ignoriert.

Kochen selbst kann ich etwas. Schmeckt zwar gewöhnungsbedürftig, aber man kanns essen. Großartig experimentieren würd ich aber auch nur in einer eigenen Wohnung, weil man sich da nicht rechtfertigen muss. Ist sowieso etwas, worauf ich mich freue. Schokochips in Kartoffelbrei und weitere lustige Experimente. :D

Edit: Aber mal sowieso; Meine Mutter sollte nicht wieder irgend ein Diskussionsthema sein. Gibt wesentlich interessantere Dinge. Hatte eigentlich auch nie vorgehabt, das Thema großartig auszuschlachten, aber wenn mans erstmal anschneidet, geht irgend ein Schalter auf ON und ich kanns nicht kontrollieren.

Daen vom Clan
05.10.2010, 22:23
Warum auch nicht? Wir beschäftigen uns auch mit ernsten Themen und dir ist es ausreichend wichtig.

Wischmop
05.10.2010, 23:24
Zumal du bereitwillig vor fremden Leuten im Internet (und das kann hier jeder lesen) ausgeplaudert hast, was du denn da zwischen 16.15 Uhr und 17.00 Uhr getan hast, aber deiner Mutti sagst dus nicht. Naja. Ich hab die Hoffnung in die heutige Jugend ohnehin schon verloren. :/

treeghost
06.10.2010, 00:01
Naja. Ich hab die Hoffnung in die heutige Jugend ohnehin schon verloren. :/
Da muss ich dir Recht geben!

Karl
06.10.2010, 00:11
Vielleicht sollten wir einfach Byders Mum die Internetadresse hier geben und ihr zeigen, wie sie die neusten Beiträge ihres Sprößlings lesen kann http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif

mhm
06.10.2010, 01:55
Ich hab die Hoffnung in die heutige Jugend ohnehin schon verloren. :/
Ach, die Jugend hat doch noch nie was getaugt.

Handschuh
06.10.2010, 01:56
Also von dem was ich gelesen habe muss ich Daen voll zustimmen und kann es auch nachvollziehen - und ich hab noch keine Mutter erlebt, die sich nicht freut, wenn der Knabe auch mal eine Freundin besucht. Ich habe interessanterweise so eine Situation in meinem Umfeld öfters erlebt, und ein "Ich habe mal kurz eine Klassenkameradin besucht, aber ich möchte darüber nicht sprechen" - hat die Sache getan und die Sache war abgehackt, ohne das da weiter drin rumgestochert werden musste

Ich glaube ein wenig mehr Dankbarkeit würde auch schon helfen. Man kann alles von zwei Perspektiven betrachten.. In der heutigen Zeit hat leider nicht jeder das privileg, dass es Eltern(-teile) gibt, die sich um ihre Kinder kümmern. Sei doch bitte dankbar, dass du eine Mutter hast, welche sich nicht nur um dich kümmert, sondern auch hin und wieder kehrt, staubsaugt, wischt, kocht, Sachen wäscht, aufhängt/abnimmt/bügelt, Fenster putzt, etc. .. Stell dir vor, du müsstest permanent alles was sie macht immer übernehmen? - Auch die Dinge, welche du auf den ersten Blick gar nicht siehst..

Dann gehst du vielleicht von einem ganz anderen Blickwinkel an die Sache heran - und es könnte womöglich auch noch die ein oder andere Eisschicht brechen, welche noch vorhanden ist..


my unpedagogicial two cents

Byder
06.10.2010, 06:38
@Wischmop: Macht aber schon nen Unterschied, ob ich etwas freiwillig Leuten erzähle, weil es in eine Diskussion passt, ob ob ich das jemanden auf Zwang erzähle, der mit solchen Informationen nicht einmal umgehen kann. Und ich will nicht nach Hause kommen und jedes Detail meines Tages auf Zwang mit ihr besprechen. Ich denke einfach, dass es auch daran liegt, dass sie einfach diese Situationen in ihrem Leben nicht mehr hat. Sie geht zur Arbeit, kommt nach Hause, fertig. Wahrscheinlich kann sie sich einfach nicht vorstellen, was jemand ne Dreiviertelstunde machen kann und würde es einfach wissen wollen. Selbstverständlich, aber da es so uninteressant und unspektakulär ist, kann ich doch selbst entscheiden, ob ich es ihr erzähle oder nicht.

@Handschuh: Sorry, aber ich kann dir mit dem gesamten Post leider nur unrecht geben.
Sowieso ist es klar, dass sie sich freuen würde, hätte ich eine Freundin. Aber sollte es so sein, muss ich es ihr doch nicht auf Zwang erzählen. Klar kann sie Interesse an sowas haben, aber wenn sie einfach nicht respektiert, dass ich nach 10 Stunden nach Hause komme und keine Lust habe, über meine privaten Kleinigkeiten zu sprechen, dann habe ich erst Recht keine Lust, es ihr zu sagen, da es ihr scheinbar nicht um die Information geht, sondern darum, dass ich es ihr erzähle.
Hätte sie aber gesagt: "Okay, dann nicht." und das Gespräch wäre vorbei, hätte ich ihr mit Sicherheit beim nächsten Mal darauf geantwortet, weil ich weiß, dass sie es auch respektieren kann, dass ich ihr nicht sagen muss, was ich innerhalb einer bestimmten Uhrzeit gemacht habe, obwohl das für den Verlauf ihres Lebens sowieso unwichtig ist.

Deine Interpretation vom Haushalt ist etwas amüsant. Ich würde gerne wissen woher du das ableiten lässt. Versteh mich mal nicht falsch, aber ich mag es nicht wirklich, wenn jemand versucht, mir die Sicht einer anderen Person weiß zumachen, ohne überhaupt die Situation zu kennen. Wäre meine Mutter tatsächlich so, wie du sie beschreibst, dann wäre ich ihr auch dankbar. Nur ein dämlicher Vollschmock wäre es nicht. Der Haushalt zuhause ist so aufgeteilt:

Mutter: 2/5
Bruder: 2/5
Ich: 1/5

Natürlich bin ich ihr dankbar, dass sie einkaufen geht, den Abwasch macht und ich hin und wieder gekochtes Essen von ihr kriege. Hin und wieder heißt maximal 2 mal in der Woche.
Gut, sie backt dann auch noch die Pizza im Ofen und macht die Stullen fürs Abendessen, aber das tut sie auch nur, damit sie uns mit etwas drohen kann, sollten wir frech zu ihr sein. Hat sie selber schon öfters zugegeben.

Mein Bruder macht öfters die Wohnung und das Badezimmer sauber und hilft bei anderen Dingen im Haushalt mit und hin und wieder macht er auch leckeres Essen.

Und ich kümmer mich um den Geschirrspüler, wasch meine Wäsche selber und um das meiste, von dem was ich esse, kümmere ich mich selbst. Und dann eben noch Kleinigkeiten, die so anstehen, wie z. B. die Theke in der Küche sauber machen oder Katzenkotze vom Boden aufwischen. Mehr muss ich im Haushalt auch nicht tun, weil ich der einzige bin, der in der Regel täglich länger als 7-9 Stunden außer Haus ist.

Demnach sehe ich mich nicht dazu berufen, meiner Mutter großartig dankbar zu sein, denn das, was sie tut, kann ich auch problem los tun.

Achja, und "sich dafür interessieren" und "sich kümmern" sind 2 paar Schuhe. Meine Mutter interessiert sich mehr, aber wirklich kümmern tut sie das nie.
Wäre das der Fall, würde ich aufs Gymnasium gehen, wäre wesentlich schlanker und hätte das Gefühl, meiner Mutter dankbar dafür zu sein, dass sie aufgepasst hat, dass aus mir auch was wird.

Gala
06.10.2010, 08:18
Deine Mutter muss wirklich eine schreckliche Person sein und du musst ein wirklich hartes Leben haben bei ihr :rolleyes:

Eisbaer
06.10.2010, 08:21
Klingt ja wie eine RTL2-Dokusoap. ^^

Wischmop
06.10.2010, 09:10
Jetzt wo dus so sagst.... ja.... schon irgendwie. :D

Byder
06.10.2010, 09:50
Deine Mutter muss wirklich eine schreckliche Person sein und du musst ein wirklich hartes Leben haben bei ihr :rolleyes:
Nein, eigentlich nicht.
Hab ich auch nie behauptet. Ich gehe nur auf Behauptungen und Thesen ein.

Daen vom Clan
06.10.2010, 10:07
In gewisser Weise provozierst du diese Thesen und Behauptungen ja auch, mein Bester. ;)

Gala
06.10.2010, 10:28
Nein, eigentlich nicht.
Hab ich auch nie behauptet. Ich gehe nur auf Behauptungen und Thesen ein.
Dann frag ich mich wirklich warum du hier ständig im Forum auf so hohem Niveau rumjammerst und deine Mutter so schlecht redest.

Byder
06.10.2010, 11:15
Dann frag ich mich wirklich warum du hier ständig im Forum auf so hohem Niveau rumjammerst und deine Mutter so schlecht redest.
Keine Ahnung. Frag ich mich auch manchmal.

@Daen: Kommt drauf an. Diskussionsinhalt war ja, dass ich mich etwas verarscht fühle, weil ich das, was ich in meiner Freizeit für ne Dreiviertelstunde tu, jemanden erzählen muss und wenn ich es nicht tue, dass eine Strafe folgt. Da kein Schaden in diesem Zeitraum entstanden ist und es eigentlich normal für einen Jugendlichen ist, dass er in seiner Freizeit Dinge erledigt, hab ich es schon als belustigend empfunden, dass meine Mutter das auf solch eine penetrante Art erfahren will und mir nichtmal den persönlichen Freiraum lässt, etwas für mich zu behalten.
Natürlich bin ich froh, wenn sie sich um mich kümmert, aber meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Fürsorge zu tun, sondern einfach mit Kontrolle, die in meinen Augen unbegründet ist, da ich selbstständig bin und keinen Ärger mach.
Aussagen wie z. B. von Handschuh hab ich damit ja wohl unmöglich provozieren können, oder etwa doch?

Gala
06.10.2010, 11:19
Keine Ahnung. Frag ich mich auch manchmal.

@Daen: Kommt drauf an. Diskussionsinhalt war ja, dass ich mich etwas verarscht fühle, weil ich das, was ich in meiner Freizeit für ne Dreiviertelstunde tu, jemanden erzählen muss und wenn ich es nicht tue, dass eine Strafe folgt. Da kein Schaden in diesem Zeitraum entstanden ist und es eigentlich normal für einen Jugendlichen ist, dass er in seiner Freizeit Dinge erledigt, hab ich es schon als belustigend empfunden, dass meine Mutter das auf solch eine penetrante Art erfahren will und mir nichtmal den persönlichen Freiraum lässt, etwas für mich zu behalten.
Natürlich bin ich froh, wenn sie sich um mich kümmert, aber meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Fürsorge zu tun, sondern einfach mit Kontrolle, die in meinen Augen unbegründet ist, da ich selbstständig bin und keinen Ärger mach.
Aussagen wie z. B. von Handschuh hab ich damit ja wohl unmöglich provozieren können, oder etwa doch?

Hach du bist so schön pubertär :D!

Daen vom Clan
06.10.2010, 11:20
Aus dem Context heraus schon.
Wer sich hier öffnet und ein breites Publikum anspricht, der wird eben auch von einem breiten Publikum angesprochen.

Aber ich denke, wir drehen uns im Kreis mit der Diskussion, deswegen lasse ich das von dir gepostete einfach unkommentiert. ;)

Byder
06.10.2010, 11:31
Hach du bist so schön pubertär :D!
Was hat das denn bitteschön damit zutun, wenn ich erwarte, nicht unter Strafandrohung (die ja sowieso mal mehr als lächerlich ist) darüber plaudern zu müssen, womit ich den Tag rumkriege. oO

Das ist einfach ne menschliche Reaktion, ganz einfach. Sie kommt gerade nur in dem Moment, weil es mich mittlerweile einfach nur nervt. Das gleiche hätte auch in 10 Jahren passieren können. Nur dass ich dann in einer Position bin, in der ich einfach sagen kann, dass ich keine Lust auf so nen Mist hab und sie mir sowieso keine Strafe aufhalsen kann.

Reding
06.10.2010, 11:45
Das gleiche hätte auch in 10 Jahren passieren können.

Was voraussetzen würde, dass du dann immer noch bei deiner Mutter wohnen würdest...mit 27...

Wenn dich das verhalten deiner Mutter stört, warum sagst du es ihr nicht einfach? Kommunikation ist immer der erste Weg um Probleme zu lösen. Sachliche, emotionslose Kommunikation. Du kannst mit niemanden über ernste Dinge sprechen wenn du voller Emotionen bist.

Wischmop
06.10.2010, 11:47
Ich kann dir versprechen, in 10 Jahren wirst du zurückblicken, und über dich selbst lachen, und dir denken, was für ein verbissener Pubertärer du warst. Ging mir genauso. :D Was ich garstig und eklig war zu meinen Eltern, weils mich genauso ankotzte, dass ich laufend erzählen sollte, wie mein Tag war, was ich so in der Schule gemacht habe. Andersrum musst du dir denken, das ist auch nur eine Art, um ein Gespräch in Gang zu bringen.
Heute freu ich mich, wenn sie anrufen (oder ich mal sie *g*), und ich so erzählen kann, wies mir geht, was sich Neues in der Arbeit tut, was es so bei ihnen gibt etc. Wenn man jünger ist, sieht man das als Qual und "Zwang" an, wie du das laufend titulierst, aber irgendwann machts *KLICK* und es ist umgekehrt, dann ist man froh drum, dass man einen guten Draht hat.

Byder
06.10.2010, 11:51
Nee, wenn ich dann ausgezogen bin. ^^

Ach, das Problem an unserer Familie ist, dass wir alles ein Haufen Dickköpfe sind und sich jeder im Recht sieht.
Da sie am längeren Hebel sitzt, hat sie auch automatisch recht.
Sollte das aber nochmal passieren, werd ich sie darauf ansprechen und schau, ob ich irgendwas erreiche.

Aber ich denke, dass das Thema beendet ist. Vorallem, weil ich jetzt Unterricht weiter habe und doofe Übungen zu machen hab. D:

Edit: Hoffe Wischmop, dass du recht hast. Zumindest würde ich dir glauben, wenn du das so schreibst. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass du mal garstig warst. :D

Aber stimmt, sie wollte wohl einfach nur reden. Hm-

R.D.
06.10.2010, 12:26
Ich kann das was Wischmop bereits gesagt hat nur bestätigen. Auch wenn ich schon immer der Meinung war, das wenn mich jemand fragt ich ihn auch normal antworte. Frauen wollen eben wissen was du gemacht hast :D

Eisbaer
06.10.2010, 12:32
Da sie am längeren Hebel sitzt, hat sie auch automatisch recht.
Gewöhn dich schon mal dran. Die Situation wirst du in Job und Beziehung bestimmt noch oft erleben. :D

Byder
06.10.2010, 12:36
Ich werde niemals arbeiten gehen, nur langzeitstudieren!

Wischmop
06.10.2010, 12:40
Edit: Hoffe Wischmop, dass du recht hast. Zumindest würde ich dir glauben, wenn du das so schreibst. Auch wenn ich mir schwer vorstellen kann, dass du mal garstig warst. :D
Hrhrhr, you have no idea. Erst in Kombination mit TBR waren wir Monster. Stell dir mal vor, zwei pubertierende Jungs unter Kontrolle zu halten. Unsere Eltern hatten sicherlich ihre liebe Not mit uns. ;)
Was ich dir jetzt schon sagen kann - sobald man mal ausgezogen ist bzw. etwas räumlichen Abstand gewonnen hat, wird die Beziehung zu Eltern/Geschwistern etc. um so viel besser.

Byder
06.10.2010, 13:02
Ich mach mir nur Gedanken, weil mein Onkel z. B. nach seinem Auszug seine Mutter nur noch 2 mal kurz gesehen hat.

Wischmop
06.10.2010, 13:29
Erstens bist du nicht dein Onkel, und zweitens liegt das ja dann an dir. ;) Muttis werden (normalerweise) ganz wuschig, wenn ihre Babies nicht mehr im Haus sind. Dann wollen sie Kontakt haben, dich laufend besuchen, oder - so wie ichs kenn - wenn du besucht wirst, auch immer saubermachen und putzen. ;) Und in der Regel sind sie dann handzahm!

Byder
06.10.2010, 14:26
Kann sein, aber saubermachen und putzen schließ ich komplett aus. ^^

Wischmop
06.10.2010, 14:29
Putzende Mütter sind wie Naturgewalten - kann man so gut wie nie aufhalten. :(

Byder
06.10.2010, 14:30
Naja, saubermachen und putzen sind nicht so ihre... lieblingsbeschäftigtungen. ^^"

Wencke
06.10.2010, 20:23
Auch ich habe Leute, die mich aufregen. Zum Glück nur übers Internet, aber ich kann sie nicht Ignorieren weil sie auf der Seite nen entsprechenden Rang haben, wo es automatisch nicht geht...
Naja, muss so gehn.

Sonst freu ich mich auf Samstag. Ich freu mich. Wirklich. Wirklich. Sehr auf Samstag.

Und gibt Anis und Cola immer Lakritzgeschmack?

Nesis
06.10.2010, 20:29
Und gibt Anis und Cola immer Lakritzgeschmack?

AnisschnapsBonbons alleine haben schon Lakritzegschmack ^^

Wencke
06.10.2010, 20:30
Pscht! Muss doch keiner wissen was ich hier trinke! 8D

(Note: Absolut untypisch, aber ..: Auf die neue Wohnung! Prost! :P)

Eisbaer
06.10.2010, 20:52
Putzende Mütter sind wie Naturgewalten - kann man so gut wie nie aufhalten. :(
Und hinterher findet man nichts wieder und das Chaos ist verheerend. :(

Nesis
06.10.2010, 20:54
Und hinterher findet man nichts wieder und das Chaos ist verheerend. :(

Du meinst wohl man findet das Chaos nichtmehr :(

Eisbaer
06.10.2010, 20:58
Du meinst wohl man findet das Chaos nichtmehr :(
Für mich war der aufgeräumte Zustand tatsächlich immer chaotischer. Da leg ich meine Schulaufgaben auf den Stapel zu den anderen Zetteln, damit ich sie morgens einpacken kann(man ist ja zu faul, das sofort zu machen), geht zu Freunden und in der Zwischenzeit räumt Mutti mal wieder unaufgefordert auf und am nächsten Morgen sucht man vergeblich nach seiner Hausaufgabe, kriegt Ärger in der Schule und stellt nachmittags fest, dass Mutti die einfach in die richtige Mappe geheftet hat(die man natürlich nie mitnimmt).

Byder
06.10.2010, 21:07
Kenn ich ungefähr.
Ich erinnere mich, wie ich mal meine Rechnungswesenhausaufgabe gesucht hab (ich mach ja nie so Hausaufgaben und wenn ich es dann mal doch tu, will ichs auch zeigen) und Ewigkeiten meine gesamte Mappe und alle Blöcke durchsucht habe. Ich hab sogar andere Hefter durchsucht, falls ich die dort hineingetan haben könnte. Nichts.
Erst irgendwann kam ich mal auf die Idee, im Rechnungswesenhefter nachzuschauen. D:

Sowieso halte ich nur recht wenig Ordnung. Es ist jetzt schon ein Monat her, dass ich am Wochenende meine Blätter einheften wollte und am Montag im ersten Block erschreckender Weise feststellen muss, dass ich es immernoch nicht erledigt hab. :D

wusch
07.10.2010, 13:44
So,jetzt bin ich zumindest für eine Woche, wieder zuhause und habe auch endlich wieder Internet. 1 Woche ohne Internet... man war das ungewohnt. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

Byder
07.10.2010, 14:56
1 Woche ohne Internet?
Find ich super. Da wird einem auch wieder das Leben außerhalb des Computers bewusst.

wusch
07.10.2010, 14:59
Naja,das kann man so und so sehen und leider geht das so weiter bis ich in meiner Wohnung nen Internetanschluss habe aber jetzt bin ich gerettet. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Eisbaer
07.10.2010, 15:00
Ich war hier gerade 30min ohne Internet und völlig aufgeschmissen. Musste meine Arbeit niederlegen.^^

Engel der Furcht
07.10.2010, 15:15
1 Woche ohne Internet?
Find ich super. Da wird einem auch wieder das Leben außerhalb des Computers bewusst.
Das sagen nur die,die nur wenig RL haben =0

Einheit092
07.10.2010, 15:18
Das sagen nur die,die nur wenig RL haben =0

Was ist RL?^^

BIT
07.10.2010, 15:19
Ich war hier gerade 30min ohne Internet und völlig aufgeschmissen. Musste meine Arbeit niederlegen.^^

Was bei deinem Beruf ja auch nicht weiter verwunderlich ist. Das wäre ja fast so, als würde man mir mal kurzzeitig die Sprache wegnehmen. :D

Yukari
07.10.2010, 15:25
Man stelle sich eine Woche ohne Strom vor :D
Wäre wohl mit einem Weltuntergang gleichzusetzen XD

wusch
07.10.2010, 15:28
Die Leute früher haben das doch auch irgendqwie hinbekommen, wir sind halt dran gewöhnt.
Ich frag mich nur wie die das gemacht haben...http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

R.D.
07.10.2010, 15:40
Die Leute früher haben das doch auch irgendqwie hinbekommen, wir sind halt dran gewöhnt.
Ich frag mich nur wie die das gemacht haben...http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

Solche Aussagen kannst du gar nicht treffen. Die machen gar keinen Sinn, da wir eben daran gewöhnt sind. Menschen sind Gewohnheitstiere. Früher kannte man so etwas halt nicht, also hat man sich anders verhalten und anderen Gewohneheiten gehabt, so ist das (Motto: Was man nicht kennt, vermisst man auch nicht).

Owly
07.10.2010, 15:42
Früher sind die Menschen alle bei rot über die Ampel gefahren, es gab schließlich keine.
Denkt da mal drüber nach!

Engel der Furcht
07.10.2010, 16:17
muss das früher nicht alles total dunkel gewesen sein?
So ne Kerze erhellt ja nicht das ganze Haus und wie haben die Lebensmittel frisch gehalten? O_o

Owly
07.10.2010, 16:19
In Salz eingelegt. Fleisch, Gemüse, Vanillepudding - einfach rein damit. Gepökelte Erdbeeren sind eine längst vergessene Delikatesse.

wusch
07.10.2010, 16:19
muss das früher nicht alles total dunkel gewesen sein?
So ne Kerze erhellt ja nicht das ganze Haus und wie haben die Lebensmittel frisch gehalten? O_o

Zum einen gab es eben Speisekammern die auch nach möglichkeit recht kühl waren und zum andeen gibt es Möhlichkeiten wie einwecken, pökeln usw. um Lebensmittel zu konservieren.

Mivey
07.10.2010, 16:49
Früher sind die Menschen alle bei rot über die Ampel gefahren, es gab schließlich keine.
Denkt da mal drüber nach!
Wirklich? Dann sage ich, dass die Menschen früher annahmen, dass immer grün war, nur das keine Ampel da war um das mit Sicherheit zu verifizieren.http://cherrytree.at/misc/smilies/043mad2.gif

Nesis
07.10.2010, 17:16
Die Leute früher haben das doch auch irgendqwie hinbekommen, wir sind halt dran gewöhnt.
Ich frag mich nur wie die das gemacht haben...http://cherrytree.at/misc/smilies/032gruebel.gif

In 100 Jahren sagt man eben "OMFG wie haben die das nur ausgehalten damals, ohne Fliegende Autos die einen auf Knopfdruck ins innere der Sonne teleportieren?????!!!11"

~Jack~
07.10.2010, 17:53
ohne Fliegende Autos die einen auf Knopfdruck ins innere der Sonne teleportieren?????!!!11"
Ganz schön teure Methode um Selbstmord zu begehen ;)

Eisbaer
07.10.2010, 17:55
Klingt vor allem nach einer Suizid-Gesellschaft. Oo
OMG, die Emos übernehmen die Weltherrschaft.

Gendrek
07.10.2010, 18:06
Klingt vor allem nach einer Suizid-Gesellschaft. Oo
OMG, die Emos übernehmen die Weltherrschaft.

Was? Wie machen die das denn :0? Die bringen sich doch alle um, aus dem Jenseits kann man nicht regieren :(.

Mivey
07.10.2010, 18:15
Was? Wie machen die das denn :0? Die bringen sich doch alle um, aus dem Jenseits kann man nicht regieren :(.
Was wenn die Buddhisten Recht haben und die Emos werden immer wieder wiedergeboren?!
Und bei jeder Reinkarnation werden sie unzufriedener und unzufriedener http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif

Eisbaer
07.10.2010, 18:20
Was? Wie machen die das denn :0? Die bringen sich doch alle um, aus dem Jenseits kann man nicht regieren :(.
Die restliche Welt hat sich irgendwann so genervt gefühlt von all den Gedichten und der Meeresspiegel stieg durch die globale Erwärmung und viele viele Tränen so hoch, dass der Mars besiedelt wurde und die Emos allein zurück gelassen wurden.

Nesis
07.10.2010, 19:39
Emo-Erde und Optimisten-Mars :)
Und hinterher kommen die sowiso nicht, dazu gehört Motivation und Tatendrang.


Ganz schön teure Methode um Selbstmord zu begehen ;)
Naja, wäre ja dann auch egal. Kurbelt die Wirtschaft an... Die Emo-Wirtschaft.


Dafür hat sie Stil. =D

Oh yeah, die neusten Trends in Sachen Suizid xD

Kael
07.10.2010, 19:56
Ganz schön teure Methode um Selbstmord zu begehen ;)

Dafür hat sie Stil. =D

Byder
07.10.2010, 20:19
Und ich darf jetzt noch nen Zwischenbericht zu nem Vortrag erstellen, den ich innerhalb von 3 Monaten nichtmal gegliedert habe. In den Bericht kommt dann auch ne Menge Fasel Fasel, was mal überhaupt nicht der Wahrheit entsprechen wird, damit einer aus meiner Gruppe nicht schlecht dasteht, da er 2 von 3 Stunden in dem Fach gefehlt hat.

Dafür hatte ich nen tollen Tag. :A

treeghost
07.10.2010, 22:03
Klingt vor allem nach einer Suizid-Gesellschaft. Oo
OMG, die Emos übernehmen die Weltherrschaft.

Lustig das die meisten Leute nicht mal Emos sind die sich selbst umbringen. Wir hätten zur Auswahl einen Chinesen der bei Apple arbeitet, einen lustigen Amokläufer der gerne mit Barbie Spielzeug gespielt hat und dann noch an hero der sich nur weil jemand seinen Ipod versteckt hatte, umgebracht hat.

R.F.
07.10.2010, 22:21
Klingt vor allem nach einer Suizid-Gesellschaft. Oo
OMG, die Emos übernehmen die Weltherrschaft.
Ich glaub, eher übernehmen die Emus die Welt, bevor die Emos überhaupt eine Chance haben. Sozusagen sterben die Emos durch die Emus. Denkt mal drüber nach.

Laufvögel sind sowieso suspekt, wieso sind sie Vögel, obwohl sie nicht fliegen können? Da steckt mit Sicherheit mehr dahinter!

Eisbaer
08.10.2010, 09:12
Hmpf, schwierige Entscheidung. Meine Schwester und mein Schwager bieten mir an, ihre Eigentumswohnung zu mieten. Die Wohnung ist quasi ideal für mich, vielleicht ein wenig zu groß(69m², 3 Zimmer), dafür aber kein Deponat, direkt in der Nähe von der Uni und vom Fußball und ne gute Gegend. Dummerweise ist es Bremen-Horn, wo die Mieten nicht gerade gering sind. Das Angebot ist 490€ kalt, was deutlich unter dem Mietdurchschnitt dort ist, also eigentlich ein gutes Angebot. Ist nur doof, dass ich eigentlich nur bis 400 kalt gehen wollte. -.-
Kanns mir zwar leisten, es kommt mir aber einfach zuviel vor. Zumal da eben noch Nebenkosten und Verpflegung usw. zu kommen.

Daen vom Clan
08.10.2010, 09:27
Du hast aber noch weitere Vorteile, wenn deine Vermieter beispielsweise Verwandte sind und dementsprechend nett und umgänglich und nicht versuchen, dir das letzte Hemd aus der Hose zu ziehen.
Ansonsten musst du dir wohl über übel eine Freundin zulegen oder mit einem Kumpel zusammenziehen. ;)

Eisbaer
08.10.2010, 09:30
Du hast aber noch weitere Vorteile, wenn deine Vermieter beispielsweise Verwandte sind und dementsprechend nett und umgänglich und nicht versuchen, dir das letzte Hemd aus der Hose zu ziehen.
Ansonsten musst du dir wohl über übel eine Freundin zulegen oder mit einem Kumpel zusammenziehen. ;)

Da muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen.

Daen vom Clan
08.10.2010, 09:40
Ist ärgerlich, ich weiß. :(

Aber hey, der Flirtspruch: "Ich lebe in einer großen Wohnung, die ohne dich so einsam ist." ist bestimmt neu und damit gut. :)

~Jack~
08.10.2010, 09:54
Also wenn du dir schon eine Freundin zulegst, dann hol dir lieber eine reiche Frau. Dann musst du dir um das Geld keine Sorgen mehr machen^^

Aber schön, meine neue Grafikkarte kommt scheinbar doch schon heute. Jetzt müssten die von notebooksbilliger nur endlich mal auf meine Reklamation antworten. Kann ja nicht angehen, dass die Grafikkarte meines neuen PCs nach nichtmal einen Monat defekt ist.

Eisbaer
08.10.2010, 10:00
Bei 70m² hätte ich jedenfalls genug Platz für die Pränato. Aaaaah, jetzt weiß ich was pränatal bedeutet. :D

Daen vom Clan
08.10.2010, 10:01
Aber mal ernsthaft: Wenn die Wohnung zu groß ist und auch zu teuer, dann wirst du keinen Spaß mit haben. Immerhin müssen die freien Flächen ja auch mit Möbeln bestellt werden, welche zusätzlich kosten und vielleicht kann es sein, dass du dann doch in eine kleinere Wohnung umziehst und dann hast du die Teile über.

Und auch wenn das Angebot wirklich klasse ist, die Miete ist kalt und grade im Winter kommen bei einer großen Wohnung noch ordentlich Heizkosten dazu. Du läufst da echt in Gefahr, dir keinen Gefallen damit zu tun, befürchte ich. :(

Eisbaer
08.10.2010, 10:07
Eben das ist es, was mich ins Grübeln bringt. Sie sind jetzt nochmal über 30€ runtergegangen mit dem Angebot, aber das ist echt sone Sache. In finanzielle Nöte wirds mich nicht bringen, aber man kann mit Geld ja soviele andere tolle Dinge machen, zum Beispiel zur NATO fahren.

wusch
08.10.2010, 10:09
Außerdem gibt es in großen Wohnungen auch viel zu putzen, ich mit meiner kleinen habe da nicht viel zu tun.

Owly
08.10.2010, 10:23
Alleine die Ruhe würde ich mir einiges kosten lassen. Es ist wirklich unbezahlbar nach der Arbeit nachhause zu kommen, ohne etliche andere Mietparteien um dich herum.
Und in einer kleinen Wohnung Ordnung zu halten finde ich unbefriedigend. Beim kleinsten bisschen Müll sieht sie gleich wieder unsauber aus und nach dem Aufräumen wirkt es oft kaum anders als davor :/.

Eisbaer
08.10.2010, 10:40
Man beachte aber, dass ich ein Maker bin. Bei zu großen Räumen wirkt das Mapping zu leer.

Nesis
08.10.2010, 11:08
Man beachte aber, dass ich ein Maker bin. Bei zu großen Räumen wirkt das Mapping zu leer.

Dann änderst du eben das Chipset, setzt random ein paar Möbel und vielleicht platzierst du hier und da ein paar 1-Satz-NPCs.

Owly
08.10.2010, 11:13
vielleicht platzierst du hier und da ein paar 1-Satz-NPCsMeinst du nicht, dass eine Freundin reicht :D?

Die Realität in den Spielen sieht viel schöner aus als die echte. Ich würde lieber an einem Obstkorb oder an einer Topfpflanze hängenbleiben, als über mein Empfangskabel zu stolpern :(.

Karl
08.10.2010, 11:18
Wie wärs mit einem Mapping-Contest für Eisbärs Zimmer http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Reding
08.10.2010, 11:25
Ist ärgerlich, ich weiß. :(

Aber hey, der Flirtspruch: "Ich lebe in einer großen Wohnung, die ohne dich so einsam ist." ist bestimmt neu und damit gut. :)

Muss ich dich entäuschen, den gibts schon. Allerdings musst du lebe durch schlafe und Wohung durch Bett ersetzten.
xD bei nem kumpel hat das sogar ganze 3 mal funktioniert cO

Nesis
08.10.2010, 11:27
Wie wärs mit einem Mapping-Contest für Eisbärs Zimmer http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

Yeah, der Gewinnerscreen wird dann auch 1:1 umgesetzt xD


Meinst du nicht, dass eine Freundin reicht :D ?

Dann eben nur ein 1-Satz-NPC ^^


Aber hey, der Flirtspruch: "Ich lebe in einer großen Wohnung, die ohne dich so einsam ist." ist bestimmt neu und damit gut.

Immerhin besser als "Deine Unterwäsche passt super zu meiner Bettwäsche" oder "Du stinkst, gehen wir duschen?"

Karl
08.10.2010, 11:32
Yeah, der Gewinnerscreen wird dann auch 1:1 umgesetzt xDYay! XD

Dann eben nur ein 1-Satz-NPC ^^"Jetzt nicht, ich habe Migräne~"

Eisbaer
08.10.2010, 12:05
Eine "Ein Satz - Freundin" gibt es nicht. O_o

Hauptsache, Jack mappt nicht mein Zimmer. Nachher hab ich da überall Vögel in der Wohnung.

Kael
08.10.2010, 12:16
Dann änderst du eben das Chipset, setzt random ein paar Möbel und vielleicht platzierst du hier und da ein paar 1-Satz-NPCs.

Oder noch besser, du stopfst das ganze Zimmer voll mit denen. Dann wird sich über die Atmospäre sicherlich niemand mehr beschweren. =D

~Jack~
08.10.2010, 12:30
Hauptsache, Jack mappt nicht mein Zimmer. Nachher hab ich da überall Vögel in der Wohnung.
Ich packe keine Vögel in Zimmer °o°

Eisbaer
08.10.2010, 12:33
Ich packe keine Vögel in Zimmer °o°

Stimmt, nur in Wüsten.

Nesis
08.10.2010, 13:32
Fragt sich nurnoch wer den LE erstellt und die BGM komponiert :A

~Jack~
08.10.2010, 14:03
Den LE macht riku11 und die Musik Byder. Zusammen mit Eisbaers Mapping ist es dann eine Map, die man sicherlich nur als awesome bezeichnen kann :D

Einheit092
08.10.2010, 14:17
Byders Musik?!

Aber wieso waren eigendlich diese Vögel in der Wüste?

Eisbaer
08.10.2010, 14:19
Den LE macht riku11 und die Musik Byder. Zusammen mit Eisbaers Mapping ist es dann eine Map, die man sicherlich nur als awesome bezeichnen kann :D

Wenn ich das Mapping mache, steht da nur "Coming soon" an der Wand und das über Jahre. Ne, das überlass ich anderen.

Nesis
08.10.2010, 15:12
Den LE macht riku11 und die Musik Byder. Zusammen mit Eisbaers Mapping ist es dann eine Map, die man sicherlich nur als awesome bezeichnen kann :D

Nominated for the post of the day http://cherrytree.at/misc/smilies/47.gif
Das wäre einfach nur episch.

Byder
08.10.2010, 16:08
Ich mach tolle Musik. :(

Kael
08.10.2010, 18:26
Ich mach tolle Musik. :(

Ist richtig. Smooth Interlude z.B. =D

WeTa
08.10.2010, 19:36
Nicht mehr krank, Byder getroffen, aus Berlin zurück :A
Endlich wieder Musik mit Bass hören können :A
Ich brauche unbedingt mal einen vernünftigen MP3 Player und Kopfhörer :A

Außerdem ist in Berlin alles teuer (zumindest da wo ich war, man könnte meinen, dass das Bier flüssiges Gold sei :(). Das hat dazu geführt, dass mein Rucksack voll ist (diverse Filme und Spiele gekauft @_@), mein Magen aber leer war.

Ich mach tolle Musik. :(

Zumindest hat dein Kram Potentential, habe ich dir aber auch schon gestern gesagt :D

ps: Wird solange der nosig Tag nicht mehr funktioniert §6 wieder eingeführt?

Wencke
08.10.2010, 20:05
Kihihihi Morgen Buchmesse, Montag Ibiza. Hurra! <3

Ich will das sehen. Lars sein Zimmer. Jawoll =O Wehe ihr macht das nicht ;D

Engel der Furcht
08.10.2010, 20:34
yay
Das Navi ist da!
Jetzt kann sich meine Mom nicht mehr verfahren.
Wir haben erst Mittwoch 3 Std nach Hause gebraucht xD

~Jack~
08.10.2010, 20:39
Jetzt kann sich meine Mom nicht mehr verfahren.
Außer natürlich sie verlässt sich jetzt 100%ig auf das Navi. Dann wiederholt sich noch so ein Fall.


Die Amerikanerin Lauren Rosenberg landet durch die Navigation von Google Maps auf einem vierspurigen Highway. Die Folge: Ein Autounfall und eine $100.000-Klage gegen Google.

Einheit092
08.10.2010, 20:39
Ich lass mich gern von Byders Musik überzeugen, wo ist gibt´s eine Kostprobe?

Kael
08.10.2010, 21:14
Ich lass mich gern von Byders Musik überzeugen, wo ist gibt´s eine Kostprobe?

Entscheide dich mal für eine Option. XD

R.F.
08.10.2010, 21:33
Ich lass mich gern von Byders Musik überzeugen, wo ist gibt´s eine Kostprobe?
Ich glaube, er hatte sogar mal in einer der WGs was gepostet. War auch nicht so lange her. Ich kenn auch nicht wirklich viel von ihm (genau genommen, fast nichts) aber was ich bisher gehört habe war zumindest nicht schlecht.

Einheit092
08.10.2010, 23:20
Entscheide dich mal für eine Option. XD

Rechtschreib und Grammatikfehler betrachte ich als künstlerisch wertvoll.

Nesis
08.10.2010, 23:23
Rechtschreib und Grammatikfehler betrachte ich als künstlerisch wertvoll.

Und geben dem geschriebenen eine persönliche Note.

Byder
08.10.2010, 23:35
Zumindest hat dein Kram Potentential, habe ich dir aber auch schon gestern gesagt :D
Jap, werd mich auch die Ferien mal so an das Zeug ransetzen. Mal bisschen krasse Musik machen und so. Vielleicht weniger experimentel, auch wenn ich das persönlich nach 2 Minuten immer umschalte, weils mir zu eintönig wird.


Kostenproben @ meine Musik:
Klick (http://npshare.de/files/ef0989d5/Byder%20Musik.zip)

Contains:
Smooth Interlude
Regaining
The Fuckin' Vampire Castle

Nesis
08.10.2010, 23:45
Oh Yez!
Jetzt bin ich dran mit Musikreferenzen:
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=_l4K3S7yDdU)

Aurae
09.10.2010, 11:17
Und (http://www.multimediaxis.de/threads/120071-Album-Aurae-The-Final-Conclusion-%282009%29) jetzt (http://www.multimediaxis.de/threads/125723-Album-Jagat-Skad-Bloomsday) ich (http://www.multimediaxis.de/threads/103105-Album-Aurae-Dear-Sinewave-%282008%29)!

Kael
09.10.2010, 16:55
Rechtschreib und Grammatikfehler betrachte ich als künstlerisch wertvoll.

Naja, so rar, wie die bei dir sind, sicherlich.......=D

Einheit092
10.10.2010, 11:21
Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein. ^^ Ich hasse diese Smilies!!!



Jap, werd mich auch die Ferien mal so an das Zeug ransetzen. Mal bisschen krasse Musik machen und so. Vielleicht weniger experimentel, auch wenn ich das persönlich nach 2 Minuten immer umschalte, weils mir zu eintönig wird.


Kostenproben @ meine Musik:
Klick (http://npshare.de/files/ef0989d5/Byder%20Musik.zip)

Contains:
Smooth Interlude
Regaining
The Fuckin' Vampire Castle

Durfte mich überzeugen, sind durchaus einige Perlen dabei.

Eli
10.10.2010, 12:45
Ich mag auch :D
http://soundcloud.com/ecfx

Wencke
11.10.2010, 09:14
Das.... Das.... Das gibts ja wohl nicht... Ich bin echt baff O_o
Ihr habt über einen halben Tag NICHTS in die WG geschrieben? Hammerhart. o_O
Dachte schon, sie sei zu... ~_~

Wie dem auch sei...
Heute bin ich Erstklässler bei der DB, fahre nach Frankfurt zum Flughafen, steig in meinen Flieger, Fliege nach Ibiza und hab ab da schöne Tage auf einer Insel auf der ich nie zuvor war. Ich freu mich. :)

Viel Spaß also euch allen im Forum und da wo ihr euch befindet! Und schöne Ferien und Arbeitstage!

Tschüssi, macht's gut! °O°

Daen vom Clan
11.10.2010, 09:30
Dann mal viel Spaß, wir halten hier die Stellung und belassen die WG in fast jungfräulichem Status. ;)

Eli
11.10.2010, 11:10
Ich würd jetzt auch gern in Urlaub fliegen~
Viel Spaß auf Ibiza. :D

Wischmop
11.10.2010, 11:15
Dort ist es auch sicher wärmer als hier. :(
Ich habe mich heute morgen nur durch meine Winterjacke (im Oktober!) vor dem sicheren Erfrierungstod draussen retten können. Traurig ist das. :(

Eisbaer
11.10.2010, 11:17
Es ist kalt, aber schön sonnig. Nachmittags gehen die Temperaturen auch.

Eli
11.10.2010, 11:30
Keine Wolke am Himmel, Sonnenschein aber trotzdem eiskalt.
Irgendwie gefällt mir der Herbst. :)

Daen vom Clan
11.10.2010, 11:39
Also ich mags auch eher kalt. :)
Bin gestern Nacht nochmal richtig schön für einen Abendspaziergang raus und habe Musik gehört, war echt klasse. :)

Doof nur, dass ich bei uns in der Firma die Jalousinen immer komplett runtermachen muss, weil die Sonne mir sonst genau auf den kack Monitor knallt.

Eli
11.10.2010, 11:42
Sonne auf Monitor = komische Ergebnisse:

Ich hatte letztens mein Rollo oben und die Sonne hat den ganzen Tag auf den Monitor geschienen (Monitor war an).
Dort, wo er angestrahlt wurde, war das Bild viel heller und der Bildschirm so heiß, dass ich mich verbrannt habe. oO
Und das ohne Übertreibung. Hatte echt ein wenig Angst.

Wischmop
11.10.2010, 11:48
Es ist kalt, aber schön sonnig. Nachmittags gehen die Temperaturen auch.

Wie schön für dich! Am Nachmittag hab ich nichts vom Wetter, da hock ich immer noch im Büro. :/ Ich krieg immer nur alles mit, wenn ich morgens und abends unterwegs bin, ergo ists da kalt. Bääääh!

BTW! Wer weiß, was für ein Tag am Mittwoch ist? ;) It's gonna be legen-- wait for it-----

wusch
11.10.2010, 11:54
Beim wetter kann man es eigentlich keinem Recht machen, denn wenn es Winter wird beschwert man sich über die Kälte und wenn es Sommer wird über die Hitze weil man sich an das jeweils andere mehr oderweniger gewöhnt hat.

Byder
11.10.2010, 12:01
Ich war vorhin duschen und friere und fröstle. Das verdank ich den tollen Temperaturen!

Handschuh
11.10.2010, 14:59
Ich dacht ich seh nicht richtig, als die Temperaturen dem Nullpunkt entgegenliefen - und das zum "Studienbeginn" - toller Einstieg ^^

Ich muss mir mal Handschuhe kaufen! Meine Hände wären mir beim Fahrradfahren fast eingefroren, könnte ich ned mit Händen in den Taschen bis zur Uni fahren :/

Ave
11.10.2010, 15:13
Ich muss mir mal Handschuhe kaufen! Kann ein Handschuh Handschuhe tragen? :enton:

Viviane
11.10.2010, 15:40
Ich werde niemals arbeiten gehen, nur langzeitstudieren!
Ich konnte es nicht unkommentiert stehen lassen: Das Diplom stirbt aus, mein Guter, beim Bachelor wirst du nach 3 Jahren von der Uni geworfen. Mit Glück hast du noch 2 weitere Jahre der Masterknechtschaft. http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Byder ich *hasse* dich! (Nein, nicht wirklich http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif) Da lädt man sich mal gutgläubig 3 Songs, die dann nach Mietzen klingen die über ein Klavier laufen und dann kann man die nicht mehr vom Desktop löschen.http://cherrytree.at/misc/smilies/073SC10.gif

Nesis: Scho a bissl besser als die Katzentatzen, auch wenn ich nicht soo viel mit dem Stil anfangen kann

Eli: Level Rush klingt irgendwie danach. (http://www.youtube.com/watch?v=CFCL_yHmSjk) Ansonsten leider nicht mein Geschmack, dooo...

Aurae: http://cherrytree.at/misc/smilies/s_021.gif Pure Liebe, die mir den Tag gerettet hat!

Und wenn ich da durch bin, geh ich Blanks Album (http://www.multimediaxis.de/threads/128721-Album-Even-Artichokes-Have-Hearts!-Doves-Dun-Crows) hören. Der Tag wir besser und besser. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

EDIT: Aventor, ich schieb dir mal ein Enton rüber. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif

wusch
11.10.2010, 15:42
Ich konnte es nicht unkommentiert stehen lassen: Das Diplom stirbt aus, mein Guter, beim Bachelor wirst du nach 3 Jahren von der Uni geworfen. Mit Glück hast du noch 2 weitere Jahre der Masterknechtschaft. http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif


Wir reden hier von Byder, wie ich den kenne wird er es irgendwie schaffen klänger zu machen.
Ach ja: Bacherlor kann man bis zu 8 Semseter machen wenn man die erforderlichen Punkte nicht hat, evtl. sogar 9 Semester und nicht nur 6.

Handschuh
11.10.2010, 15:47
Nur solange bekomm ich dann wohl kein BAföG :(

ps. Vivi deine Beiträge sind so Bunt - möchte das als Standart =(

Byder
11.10.2010, 21:03
Das nehm ich ernst.
Regaining vielleicht, aber The fuckin' Vampire Castle und Smooth Interlude sind doch voller Struktur, oder nicht?

Kael
11.10.2010, 21:08
Ich war vorhin duschen und friere und fröstle. Das verdank ich den tollen Temperaturen!

Gott, bei uns waren es heute früh 4°C. VIER! Den eiskalten Wind mal nicht miteingerechnet. Und einer, mit dem ich immer Richtung Bahnhof laufe, läuft in T-Shirt und kurzen Hosen rum. Ich hab gedacht, ich spinne.....

Lichtdrache
11.10.2010, 21:14
Hm bei mir ist auch kalt.:(

Komisch bei mir verschwinden 4 beiträge ohne das gelöscht wurde.:/