Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/
Ligiiihh
16.09.2010, 17:46
Neuer Thread, neue Maps. :3
Die Größe der Screenshots liegt bei 320x240 Pixeln (2K und 2K3) bzw. 640x480 Pixeln (XP). Alles was größer ist wird verlinkt. Wählt als Format etwas möglichst sparsames, also kein bmp.
- Pro Tag darf eine Screenvorstellung gepostet werden. Der Übersicht halber mit nicht mehr als 3 Screens. Alle weiteren Screens müssen verlinkt werden.
- Kommentare zu Screenbewertungen sind erlaubt, aber macht keine Endlosdiskussion daraus. So was gehört in PMs.
- Wenn ihr einen Screen bewertet dann richtig und nicht nur mit einem Satz. Selbst wenn es sich um Lob handelt.
- Die vorgestellten Screens müssen von euch stammen. Es ist aber nicht notwendig, dass sie aus einem existierenden Projekt kommen.
- Signaturen bleiben weiterhin erlaubt.
-Verwechselt diesen Thread bitte nicht mit dem Sprite- und Pixelthread (http://www.multimediaxis.de/threads/125997-Sprite-und-Pixelthread-III).Aktuelle Screens:
Von Multi-Master1988:
http://www.npshare.de/files/90e17183/Men%C3%BCgrafik.PNG
Von blackbird2750:
http://img231.imageshack.us/img231/6221/screen5tf.png
Von daniX:
http://svr.at/schrift.jpg
Von Mars:
http://www.youtube.com/watch?v=z1U3T4Z-Q4s
@daniX: Der Font sieht eigentlich ganz gut aus. Hast du den Screenshot gerade gemacht, als der Schriftzug sich ins Bild einfügen wollte und deshalb nicht alles zu sehen ist? Maptechnisch ist der Screen auch solide. (Wo gucken die eigentlich alle hin?)Das ist ein längerer Schriftzug, der von rechts nach links läuft, weshalb man nicht alles sieht. Die Typen laufen währenddessen nach rechts die Map entlang.
@Mars als ich die "Pointe" des Trailers sah musste ich schmunzeln. Man darf gespannt sein :)
Beim ersten Schriftzug is aber ein, ich denke mal ungewollter, Tippfehler (Nach Jahren des Wartens)
und beim Trailer ansich finde ich, dass der Name des Spieles am Ende einen Tick zu lange stehen bleibt.
(ist der Trailer ernst gemeint? Kann das nicht so genau sagen^^)
Davy Jones
16.09.2010, 22:40
http://svr.at/schrift.jpg
Elvis mit grünen Haaren, Alex mit weit aufgerissenen Augen, der Blechdosenmann aus Oz und ein ziemlich ödes Mapping ohne viel Details.
http://img231.imageshack.us/img231/6221/screen5tf.png
Hab ich das schon kommentiert? Egal, sieht auf jeden Fall schick aus, das einzige was ich vll. noch ankreiden könnte wären die schnurgraden Übergänge von den Felsen auf den Boden.
xD, selbst wenn du den Screenshot mal saubermachst siehts net so pralle aus. Viel zu viel verschwendeter Platz und die Grafiken von Uhr und Beutel wirken qualitätstechnisch auch recht mitgenommen. Stilistisch gesehen passt die Hand da nicht rein, würd ich austauschen.
noch n tipp: wenn de deine Schrift mit Anti-Alias auf den Screen batscht, nimm keinen Hintergrund der ne andere Farbe hat. Sonst passierts dir nämlich wie hier dass de überall rote Flecken an deinen Buchstaben hast und die dann auf braunem Hintergrund extrem sichtbar werden.
diäitsch
17.09.2010, 11:27
http://npshare.de/files/f3612d77/P-tco_ScreenRaum.PNG
@daniX: Ziemlich dunkel (Röhre...), was ich aber erkennen kann sieht gut aus. der große Mond im Hintergrund erzeugt eine gute Atmosphäre.^^
@blackbird2750: Das Mapping ist langweilig, das Menü finde ich an sich ganz okay.
@Multi-Master1988: Gefällt mir absolut nicht. Was sollen eigentlich diese roten Blöcke und die grünen Streifen? Wenn ich dir einen Tipp geben darf, die vielleicht rausnehmen und durch z.B. Schatten ersetzen die von der Schrift geworfen werden. Der Geldsack, sowie die Uhr passen mMn nicht rein.
CircleDrain
17.09.2010, 12:51
Sry diätisch, aber der Stil ist echt brutal nicht mein Ding.
Colorier am besten nichts mehr, die Farben sind ( wie soll ich sowas kritisch ausdrücken? xD ) nicht mein Ding auch die Formen der Gegenstände. Wie lang hast du gebraucht das zu colorieren? 2 Minuten?
Das soll kein angriff sein, nur wollte ich dir damit sagen, dass man sowas sieht, wenn SCHEINBAR wenig Mühe dahinter steckt. Zumindest ist das mein Eindruck.
Also mir gefällt an dem Screen wirklich rein ga nichts. Naja der Kleinderständer ist zwar noch ansehnlich, aber sollte direkt an der Wand stehen, also nicht zu weit von der Wand entfernt
Hmm, echt seltsam, mir gefällt diäitschs Grafikstil nämlich besser als so manch anderes, ausgefeiltes Customchipset.
Schon krass, wie weit die Meinungen auseinander gehen können.
Klar, die Oberflächenstruktur des Holzes sieht schon irgendwie komisch aus, aber mein Gott, mich stört's eigentlich nicht.
Die Bodentiles gefallen mir besonders gut, auch mit den Variationen. Aber bei der Bettdecke frage ich mich noch, ob das nun zwei Decken sind oder das eine 'ne zusätzliche Überdecke, sieht auch ein wenig verwirrend aus. ^^
Bei mir ist es genau umgekehrt xD
die Wand gefällt mir total, und auch der Kleiderständer.
Dafür gefällt mir der Boden überhaupt nicht. Ich kann nicht genau sagen, warum. Vielleicht nicht immer dasselbe Muster?
Die Möbel wirken auch etwas langweilig. Aber alles in Allem ist der Screen trotzdem ok.
Zu diesem Mappingstil hat wohl wirklich jeder seine eigene Meinung^^
Cyangmou
17.09.2010, 15:59
Ich persönlich mag Diätsch Style auch.
Nicht weil er mir künstlerisch in einer Weise gut zusagen würde, oder weil ich ihn endgeil finden würde... nein das ist es nicht.
Meiner Meinung nach hat der Stil seinen eigenen Charme (den man mögen kann oder eben nicht) und ist komplett durchgehend aus einem Guss.
Es macht zwar den Anschein dass es noch stark verbesserungswürdig ist und alles - aber halb so wild. Die neuen Screens zeigen immerhin dass er an seiner Sache arbeitet und trotz derber Kritik nicht damit aufhört. Mit mehr Erfahrung klappt es dann auch um einiges besser. Und ohne mal den ein oder anderen Schandfleck kreiert zu haben kann man sich auch nicht verbessern.
Also Diätsch du hast da meine volle Hochachtung, auch wenn es nicht unbedingt meinen Sinn für Ästhetik trifft.
Den Boden find ich wirklich gut.
Zur künstlerischen Ausarbeitung sag ich nur: Hartkontur+Pillowschading sowie Proportionsfehler - aber mach vllt mal was, das nicht zu deinem Projekt gehört - mich würd interessieren wie gut du es mit diener jetzigen Erfahrung hinbekommst, kann net glauben dass das dein ganzes Potenzial ist ^^
Das Mapping sieht auch in Ordnung aus, wobei die Hütte meiner Ansicht nach oben noch ne klassische Begrenzung vertragen würde.
Multi-Master1988
17.09.2010, 16:48
Hallo Community...;)
Ich gebe euch mal ein aktuelles Bild von meinem Menü,
ich mach einfach mal ein vorher/Nacher Ansicht:
Voher:
Nacher:
http://www.npshare.de/files/11d44e67/Neu%20Bitmap.PNG
Diesmal habe ich das Gittternetz weggenommen, eine andere Schrift ausprobiert einige Menüpunkte weiter ausgebaut wie man hier sieht an den Facesets nartürlich sind die anderen Facesets wieder coloriert sobald man nach Links/Rechts drückt, der Geldsack ist rausgeflogen dafür eine Animation mit Geldmünzen.;)
Ich freue mich auf eure Kritik und
nehme gerne auch Tipps anregungen u.s.w entgegen.:)
Zum Corsur hab noch keinen passenden gefunden falls euch der nicht zusagt.:rolleyes:
Edit:
Habe nun Spielzeit zusammengeschrieben!
Lg
Multi-Master1988
Ligiiihh
17.09.2010, 17:05
Ermeut wirst du gefragt, weshalb du nicht Spielzeit zusammenschreibst.
Multi-Master1988
17.09.2010, 17:13
Ermeut wirst du gefragt, weshalb du nicht Spielzeit zusammenschreibst.
Und diesmal antworte ich.:D
War ein versehen ich hatte es erst zusammengeschrieben da stehen habs dann aber doch getrennt gemacht.:rolleyes:
Lg
Multi-Master1988
@Multi-Master1988: Ich weiß nicht, aber in meinen Augen scheint dein Menü keine richtige Struktur zu haben. Da wäre zum einen der Menüpunkt "Inventar verlassen". Ich nehme mal an, dass wenn man sich im Menü befindet keine Items oder dergleichen angezeigt werden. Dieser Menüpunkt wäre hinfällig ausser er würde "Menü verlassen" heißen. Desweiteren scheinen "Ruf des Teams" und "Heldenauswahl" ein und die selbe Bedeutung zu haben. Das "Zusatzmenü" (Man befindet sich ja bereits in einem.) stellt bestimmt das eigentliche "Inventar" dar, oder? Dann würde ich es so nennen. Sollte man sogar in das Standartmenü geschickt werden, wäre die Geldanzeige auch überflüssig, da sie dort auch angezeigt wird.
Das Layout ist ein wenig dröge. Es erfüllt aber seinen Zweck.
Edit:
@Goldenroy: Probier mal deinem Gebäude 2 Tiles Breite zu nehmen. Dann sieht es bestimmt um einiges besser aus. Dennoch ist die Map an sich in Ordnung.
goldenroy
17.09.2010, 17:47
@Multi-Master1988
Ich weiß nicht, ob du meinen Post im alten Thread gelesen hast, aber da ich mir die Frage mit dem Zusatzmenü immernoch stelle, zitiere ich ihn nochmal:
@Multi-Master1988:
Außerdem denke ich mir, das "Zusatzmenü" bestimmt das Standardmenü ist, oder? Wo sollten sonst die Items hin? Dann würde ich dir eher raten, alles ins Standardmenü zu machen, die Spielzeit mit nem Item "Uhr", wies in UiD war, anzuzeigen, Ruf des Teams als Item anzeigen zu lassen, oder so und den Heldenwechsel mit Shift (falls du den 2k3 benutzt) sonst mit ner Num-Taste zu machen.
17.09.2010, 18:28
An alle die über die Struktur meines Menüs verwirrt sind:
So hier mal der Strukturelle Aufbau des Hauptmenüs!
Okay vlt fehlt noch eine Überschrift die dies verdeutlicht!;)
Heldenauswahl
Hier befinden sich alle wichtigen Statusdaten der Charaktere ebenso findet man hier die Untermenüpunkte:
Gegenstände
Ausrüstung
Fertigkeiten/Zauber
Zusatzmenü
Hier finden allerlei Einstellmöglickkeiten statt wie z.Bsp.
Geschwindikeit
Textboxen
Karte
Spielstatistik
Hier seht ihr euren aktuellen Highscore und andere kleinere Infos.
Ruf des Teams
Dieser Menüpunkt zeigt an welchen Ruf euer Team im Spiel genießt einige Quest sind davon abhängig.
So ich hoffe ich konnte die verwirrung die hier grade herrscht ein wenig entwirren.:)
@ Lizzey
Inventar verlassen ist leider ein unglücklich gewähltes Wort werde es austauschen!:rolleyes:
@ goldenroy
So zu deiner frage ob das Zusatzmenü das Standardmenü ist habe ich einfach mal die strukturelle Form des Menüs gepostet.;)
Und Warum Kein Standard-Menü mit verschiedenen erweiterungen?:confused:
Antwort:
Ganz einfach weil ich schon ganz gerne ein eigenes hätte und auch meinen Technischen Horizont damit erweitern kann.:D
Achso nehme den Rm2k zur Info.:)
Lg
Multi-Master1988
Den... Highscore? Erklären Sie sich, Herr Multimaster.
Multi-Master1988
17.09.2010, 18:56
Den... Highscore? Erklären Sie sich, Herr Multimaster.
Ich weiß zwar nicht wieso man bei so einem Eindeutigem Wort fragen kann aber Bitte:
Ich versuch den Highscore aus den verschiedenen Minispielen auch mit zu intrgieren in diesem Menüpunkt.;)
@Multi-Master1988:
Ist die Zeitanzeige...
Tage:Stunden:Minuten:Sekunden
oder
Jahre:Tage:Stunden:Minuten
?
Ich find beides bescheuert auf gewisse Art und Weise. Die führenden Nullen in der Goldanzeige würd ich aber wegmachen.
Jahre:Tage:Stunden:Minuten
Wochen:Tage:Stunden:Minuten, wenn schon ;)
Oder es wird die Zeit mitten im Spiel gemeint.
Acha, ein Déjà-vu!
@multi-master: kleine Anmerkung: mach aus der Geldbegrenzung von 6 Stellen eine Begrenzung von 12 Stellen, das bekommt man mit Abfragen und 2 Variablen gut hin ^^
Multi-Master1988
18.09.2010, 17:31
@multi-master: kleine Anmerkung: mach aus der Geldbegrenzung von 6 Stellen eine Begrenzung von 12 Stellen, das bekommt man mit Abfragen und 2 Variablen gut hin ^^
Warum 12 Stellen wenn 6 für mich vollkommen ausreichen?:confused:
Zur Spielzeit:
Tage, Std, Min, Sek.
Das ist gemeint!;)
MagicMaker
18.09.2010, 19:00
Tage, Std, Min, Sek.
Ich finde es mehr als fraglich, ob eine Tagesangabe wirklich von Nöten ist bei Spielzeit.
Wochen:Tage:Stunden:Minuten, wenn schon
Ergibt nicht wirklich einen nachvollziehbaren sinn, ausserdem kommt dann die Angabe
"Tage" niemals auf 2 Stellen (ausser man führt in der persönlichen Fantasyspielewelt
ein neues Zeitsystem ein).
Cyangmou
18.09.2010, 19:17
So heute wieder mal was gemappt... das Alter der verwendeten Tiles beläuft sich von über 3 Monaten bis zu ziemlich neu.
Von der Thematik her handelt es sich um ein - wer hätte es nicht bemerkt - Herbstbild.
Und die eckigen Autotiles sind leider Engine-bedingt.
Hab es allerdings so gut es geht rund angelegt.
Alles in allem kein wirklicher Hingucker dabei.
http://cyangmou.files.wordpress.com/2010/09/cyangmou_herbst_potm.png
Ich kann nur "Wow" sagen. Mir gefällt dein Grafikstil richtig gut. Gehört das zu einem Projekt oder entstandt das mehr einer Laune heraus?
Ligiiihh
18.09.2010, 19:29
Alles in allem kein wirklicher Hingucker dabei.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Farben, Stil und Atmosphäre passen perfekt zusammen. Es ist alles in allem sehr stimmig. :'D
Mordechaj
18.09.2010, 20:08
Dito mit Ligiiihh. Auch den Steinwurf, der ist verdient.
Alles in allem kein wirklicher Hingucker dabei. Sei nicht so bescheiden. D: Da kriegst gleich noch nen Stein dafür http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif Sieht sehr hübsch aus ^^
Das einzige, was mich stört, sind die kaum räumlichen Heuballen (und die eckigen Autotiles). Der Rest ist sehr schön anzusehen und sehr stimmig. Wirklich gut gelungen. Gibt es ein Projekt dazu, in das z.B. auch die anderen Sprites einfließen?
Wenn du in dem Stil ein Spiel machst, wird das auf Jeden Grafisch das Beste was es bisher vom VX zu sehen gab. Toll das es Leute gibt die den Mut haben mit dem Programm großes zu leisten. Du hast meinen Kommentar auf deinem sicher schon gelesen und weisst daher : Große Bewunderung für die Freigabe +
Qualität. Da können sich viele ne Scheibe von deiner Großzügigkeit abschneiden.:A
Ben
Cyangmou
18.09.2010, 20:47
hmm die Heuhaufen... ja die machen Kopfzerbrechen... man würds nich glauben aber was ich an denen schon rumgepfuscht habe is phänomenal. Allein wenn ich dran denk wie lang ich gebraucht habe bis die Textur nach Heu ausgesehen hat... verdammt. Durch die Spielerei mit dem Licht wirken sie tatsächlich wieder platt... werd mich wohl nochmal aufraffen müssen die nachzubearbeiten :)
Projekt... naja... hab vage was im Hinterkopf, aber bei dem bisschen was ich an Ressourcen habe liegt das noch Äonen weit entfernt. Ernsthaft drüber nachzudenken fang ich an wenn ich Umgebungsmäßig genug basteln kann. Mit den paar Tiles (glaub sind an die 1200-1600) die ich bis jetzt gemacht hab bekomm ich nicht annähernd gescheit abwechslungsreiche Gebiete hin. Die Tiles sind allerdings (noch) nicht freigegeben.
Ob die Battler in der Form darin vorkommen weiß ich nicht wirklich,
darum stell ich sie ja auch zur Verfügung und freu mich natürlich auch wenn sie wer benützt.
Ansonsten bewerft mich nicht mit Steinen, das macht Aua :P
@Ben: Jo das Kommi hab ich gelesen und reingestellt. Hab nicht drauf geantwortet da es sehr einseitig war und keine Fragen enthielt.
Multi-Master1988
19.09.2010, 13:23
Hier mal ein komplett neuer Eindruck in mein Mapping:
http://www.npshare.de/files/91061bba/Neu%20Bitmap.PNG
Es fehlen noch ein paar andere Pflanzen aber bin dabei das Chipset ein wenig zu ändern.;)
Ich freu mich auf eure Kritik und Anrgegung.:)
Lg
Multi-Master1988
http://cyangmou.files.wordpress.com/2010/09/cyangmou_herbst_potm.png
ich habe mich verliebt D:
MagicMaker
19.09.2010, 20:48
[Multi-Master1988]
http://npshare.de/files/50f24351/Refmapburgdingmeckerei.png
An den Rändern links und rechts stimmen die Mauertiles nicht mit dem Dach
überein, welches abgerundet ist. Desweiteren ist bei dir der Schatten auf
der Ecke unten rechts unterbrochen, das Set müsste ein Autotile haben,
das das Wegtile auf dunklem Gras beinhaltet. Der Weg zur Treppe muss
nicht unbedingt vollbreit sein und es wäre besser, den Rand unter die Treppe
fliessen zu lassen statt direkt davor. Die Treppe selbst könnte links und
rechts Abgrenzungen vertragen, gibt es für gewöhnlich auch bei Refmap
denke ich mal.
@ Cyangmou:
Den ersten Eindruck vom Screen finde ich echt toll. Einfach geniale Atmosphäre. Und ich finde uach die einzelnen "Segmente" echt klasse.Unten links das Feld ist toll, mit der Vogelscheuche und dem.. Raps/Mais/?... oder das Haus mit dem Hühnerstall daneben... vor allem die Kürbisse und ihre Vielfältigkeit, der Schubkarren, der APfelbaum und der Pflug(?) finde ich wirklich wirklich gut.. das einzige was mich irgendwie stört ist das obere linke Viertel... warum genau kann ich gar nicht so sagen. Vielleicht sieht es mir zu "zusammengewürfelt" aus - wobei es ja eigentlich teilweise Natur ist, die sollte ja eigentlich nicht geplant aussehen... aber irgendwas ist da trotzdem, was mich stört. Kann es nur leider wirklich nicht gut erklären, was genau ich meine.
Aber trotzdem ein wirkich toller Screen, bin begeistert^^.
Cyangmou
19.09.2010, 21:11
@ Cyangmou:
Den ersten Eindruck vom Screen finde ich echt toll. Einfach geniale Atmosphäre. Und ich finde uach die einzelnen "Segmente" echt klasse.Unten links das Feld ist toll, mit der Vogelscheuche und dem.. Raps/Mais/?... oder das Haus mit dem Hühnerstall daneben... vor allem die Kürbisse und ihre Vielfältigkeit, der Schubkarren, der APfelbaum und der Pflug(?) finde ich wirklich wirklich gut.. das einzige was mich irgendwie stört ist das obere linke Viertel... warum genau kann ich gar nicht so sagen. Vielleicht sieht es mir zu "zusammengewürfelt" aus - wobei es ja eigentlich teilweise Natur ist, die sollte ja eigentlich nicht geplant aussehen... aber irgendwas ist da trotzdem, was mich stört. Kann es nur leider wirklich nicht gut erklären, was genau ich meine.
Aber trotzdem ein wirkich toller Screen, bin begeistert^^.
-Es handelt sich um ein Maisfeld
-der vermeintliche Schubkarren ist ein Handkarren, theoretisch gesehen ließe sich auch ein kleines Zugtier davor spannen - muss man je nach Chargröße handhaben.
-Ja richtig es ist ein Pflug. Österreichischer Bauart um 1600 rum ... scharfes Auge hast du da :D
oben links... hmm... vielleicht sagt dir die Laubtextur am Boden nicht zu (ist auch eine der ältesten Tiles auf dem Screen). Vielleicht hätt ich auch einfach nen andren Baum hinsetzen sollen. Mich persönlich stört nur die Position vom kleinen lilanen Pilz der an der Stelle unglaublich blöd aussieht, aber sowas merk ich meist erst ein paar Tage nachdem ich was gemacht hab. Auch bei den Pixeleien fallen mir solche Sachen nicht direkt danach auf.
Ich persönlich mag gern viele kleine Details - wobei das zum Umsetzen natürlich ne "wirklich tolle" Arbeit ist.
niemals auf 2 StellenBei "Jahre" auch nicht ;)
Zwischending Monat also :)
Warum 12 Stellen wenn 6 für mich vollkommen ausreichen?Höhere Währung macht das NewGame+ spannender :D
@Cyangmou: gute Farm, nur die Kontraste sind etwas schlecht gelungen. Der Laub ist unrealistisch. Und die Pilze: die sehen nur wegen ihrer Größe unpasend aus. Vielleicht etwas kleiner und eine höhere Quantität.
@Multi-Master1988: nicht nur Pflanzen, sondern auch auch verschiedene Teile der Einrichtung fehlen.
Professor Layton
19.09.2010, 21:25
http://markusrechner.lima-city.de/Bilder/titelmenue.jpg
@Cyangmou
Mir gefällt's, besonders der Farbton und die Kürbisse. Ich finde die eckigen Tiles nicht störend, nur den Blättern auf dem Boden würde ich mehr Lücken verleihen.
@Professor Layton:
Ich würde den Titel etwas weiter nach unten und mehr in die Mitte des Bildes rücken. Ansonsten gut gemacht, das Motiv ist wohl Geschmackssache.
Eine Stadtmap. Vorwiegend will ich eigentlich die Helligkeit testen, da ich auf meinem Bildschirm alles gut erkennen kann und einen schönen Kontrast habe, aber hier auf der Röhre, durch die ich grad schaue ist es fast schwarz ^^') (wie ich gesehen hab, gibt's da auch grad ein Thema zu~)
http://npshare.de/files/2c11a3fd/screen2.png
@Char0n: Ich denke solange du auf Laptop oder Flachbildschirmspieler stößt, wird es mit der Helligkeit weniger Schwierigkeiten geben. Obwohl ich zugeben muss, dass es sich haarscharf an der Grenze des Erträglichen bewegt. Ein wenig heller könnte es schon sein. Aber dennoch ist das, was ich da sehe sehr schön und atmosphärisch anzusehen. Ich mag´s
@Professor Layton: Das Titelbild ist sehr schön anzusehen und baut direkt Horrorstimmung auf. Bin auf das Horrorasylum gespannt.
Multi-Master1988
20.09.2010, 14:20
@ Professor Layton
Sieht toll aus also ich denke mal es wir ein gruselspiel.:D
Und ich würde es sogar Spielen bei den Tollen Titel-Bild.:)
@ Char0n
Slebst auf zwei Monitoren sowohl Röhre wie auch Flachbildschirm finde ich es definitiv zu Dunkel aber ich denke das ist Geschmakssache.
@relxi
Bei "Jahre" auch nicht ;)
Zwischending Monat also :)Nein ich bleib vorerst bei meiner Zeitanzeige.;)
Wär aber eine tolle Idee einen 365 Tage-Zyklus einzuführen.:D
Lg und viel Spaß weiterhin beim Mappen
Multi-Master1988
@Professor Layton
Sieht wirklich gut aus. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Horror- oder ein
Funspiel werden soll... Einzige Anmerkung vielleicht:
Mach doch beim "Spiel laden" Schriftzug eine größere Lücke zwischen
"Spiel" und "Laden", das sieht ein klein wenig merkwürdig aus.
Sonst definitiv super.
@Charon
Schön, mal wieder etwas von deinem Projekt zu sehen. ;)
Was genau soll das rote Licht denn darstellen?
Sieht wirklich klasse aus die Map, auch wenn ich den Anderen zustimmen muss, es ist gerade an der Grenze des Erträglichen.
Vielleicht ist einfach eine der Straßenlaternen eingeschaltet, sodass man etwas mehr sieht?
@Tasuva: Das rote Licht ist von einer Ampel, die da halb runter hängt. Find den Screen super. Das Auto wirkt ein wenig unpassend. Denn die Heldin wirkt größer, in Bezug auf Proportionen, als das Auto. Aber mein Gott. Mich interessieren "diese" Feinheiten echt nicht!
@sushi: Ganz genau! ^^
Ja, die Autos sind mir leider auch ein Dorn im Auge, finde leider keine besseren, obwohl ich mal auf Youtube coole Autosets gesehen habe, das Spiel hieß "Resident Ibol", ist glaub' ich leider gecancelt, obwohl das echt witzig aussah *abdrift* und selber welche pixeln... uähh zu faul.
Hab das Ganze nochmal etwas aufgehellt, hoffe man merkt was davon:
http://npshare.de/files/5c838037/screen2heller.png
(übrigens bewegt sich der seichte Nebelschauer nach links, der im Moment nur das Bild abdunkelt)
EDIT:
@Yukari: Danke, ist zwar nicht ganz das was ich suche, aber mal sehen was ich damit machen kann.
Japp, hab bei fast allen Charakteren neue Charsets erstellt.
Ah, jetzt verstehe ich. :)
Danke Sushi.
@Charon
Und an deiner Stelle würde ich es leicht aufgehellt lassen.
Sieht so wirklich besser aus. Das mit dem Auto stört mich ehrlich gesagt
auch quasi null.
Hast du auch die Charsets gegen Größere eingetauscht oder ist das ein
komplett anderer Charakter wie Judith? Denn mit dem alten Charset wäre
das Problem mit dem Auto sicher nicht aufgetaucht. ;)
Multi-Master1988
20.09.2010, 16:10
So damit ihr auch seht das ich das Intro nicht vergesse hier mal ein Intro-Mappingscreen.:D
http://www.npshare.de/files/2834d529/Neu%20Bitmap%20%284%29.PNG
Der Opa steht auf der Bank. Es heißt Familientradition und berühmter klein (Adjektiv!)
Edit: Der Kasten links vom Kamin ist irgendwie zu...naja zu hoch. Der alte Mann würde wahrscheinlich nie die Sachen da oben erreichen.
Edit2 @ char0n: Sieht wie immer verdammt gut aus. Und gleiche Frage wie von Tasuva - Hast du Judith ausgewechselt? ^^
Mr.Funkymaus
20.09.2010, 16:19
Es heißt Familientradition und berühmter klein (Adjektiv!)
Ist nicht nur der einzige Fehler. Deutsch würde der Satz richtig heißen: "Mein Sohn, ich möchte, dass du unsere Familientradition fortsetzt und genauso wie ich ein berühmter Wissenschaftler wirst."
Und wieso haust du manchmal zwei Leerzeichen rein? Unschön. :/
@Char0n: sieht super aus, fast genauso gut wie in Silent Hill ^^
Wie wärs mit solchen Autos?:
http://npshare.de/files/1542ba71/imgbb482e58a794578.png
@Multi-Master1988
in die Mitte könnte noch irgendwas hin und vielleicht an ein paar Stellen andere Bodentextur, außerdem sieht die Mütze vom Helden merkwürdig aus, da die Haare aus der Mütze rausschauen.
sorata08
20.09.2010, 17:17
@Char0n:
Sieht sehr gut aus. Die aufgehellte Version sieht auch viel besser aus. ;)
@Multi-Master1988:
An sich okay, aber einfach zu groß.
Nimm mal grob an dass 1 Tile = 1 Meter, dann is dieses Wohnzimmer ja ne Scheune... ^^;
Innenräume einfach mal kleiner mappen. Vorallem Nicht-Adlige haben meist nicht das Geld, sich Paläste zu leisten. Da würde solch eine Raumgröße mehr Sinn machen.
------------------------------------------------------------------------
http://www.npshare.de/files/b8ba01c3/fortunas_konferenz.png
Die Fortschritte der Helden von Charon 2 bleiben im Verlauf des 3. Kapitels den Arkanen, den Göttern der Welt, nicht unbemerkt. Doch wer ist die seltsame Gestalt, mit der sie sich beraten?
Edit: Da es sich um eine Momentaufnahme einer Szene handelt, ist die Textbox beabsichtigt und der Teil des Bildes, der von ihr verdeckt ist, in eben diesem Moment von nachrangiger Bedeutung.
MfG Sorata
real Troll
20.09.2010, 17:43
@ Yukari
Schick! Und jetzt packe die Gefährte bitte ratzfatz in den Refmap-Ressourcen-Thread.
@ sorata08
Der Eindruck des Mysteriösen und Erhabenen wäre vermutlich ohne Textbox im Bild noch stärker, denn dann sähe man auch die Podeste besser, die sich aus der dunklen Tiefe schälen. Nur eine Idee: Vielleicht gewönne die Mittelplattform mehr, wenn sie ohne Säulenfenster mit biederem Hintergrundpanaroma, also ganz für sich in dunkler Leere stände. Statt der Teppiche könntest du auch ganz auf den Schachbrettboden setzen, mit ihnen wirkt es mir zu gemütlich, ein wenig wie der Hausflur im Olymp.
Asmariel
20.09.2010, 18:31
@Charon
Ach ich liebe diese dunklen und gruseligen Bilder nur weiter so :D
http://img832.imageshack.us/img832/8345/13539278.png
Ein Stil/- und Technikpicturemix für ein eventuelles Startprojekt ...
freue mich auf Feedback
DSA-Zocker
20.09.2010, 19:31
Der Stil gefällt mir verdammt gut, aber ich finde die Textbox zu groß, es würde imo reichen, wenn die so hoch wäre wie das Portrait.
CircleDrain
20.09.2010, 22:13
Mal was von awoken,
Screen made by CircleDrain,Daru,Rayne und Chasu
http://img690.imageshack.us/img690/3740/asudbasd.png (http://img690.imageshack.us/i/asudbasd.png/)
@Areon: Gefällt mir sehr gut, passt auch gut zum Stil der Map usw, auch die Größe ist mal erfrischend anders. ;)
@CircleDrain: Ist das Blut auf dem Boden? Wenn ja; es sieht etwas seltsam aus, da zwei Mal das gleiche gespiegelt da liegt, vllt etwas Abwechslung rein.
Ansonsten gut, schön unaufgeräumt usw..beim LE vllt an der ein oder anderen Stelle (va rechts und links) mehr Schatten reinhauen, dann passt das so.
Dafür sieht das Licht auf dem Boden sehr schön aus.
Davy Jones
21.09.2010, 14:07
@CircleDrain:
heya, das sieht doch gleich viel besser aus als der vorige Screen mitm Schlafzimmer.
@Char0n:
Der Nebelschauer bewegt sich in eine bestimmte Richtung? Würde da UnlockPics empfehlen (lässt diesen Effekt auch bei Messageboxen weiterlaufen), sofern du das nicht schon draufhast. Ansonsten ziemlich atmosphärisch =)
@Areon:
Das mit der Schrift stelle ich mir ziemlich aufwändig vor, aber dafür haste natürlich ne optisch äußerst schicke Note drin. Rest selber sieht extrem stylish aus, mal erfrischend anders =)
sorata08
21.09.2010, 14:16
Außer real Troll fällt niemanden was zu meinem Screen ein? :/
@real Troll: wie ich schon im Edit schrieb, die Textbox is da nicht aus Zufall da. In dem Moment der Szene ist das, was unter ihr ist, einfach nicht von so großer Relevanz. Sonst wäre sie ja nicht an dieser Stelle.
Der Teppich scheint zwar seltsam auf einige zu wirken, aber ich finde ihn gerechtfertigt. Zum einen führt er zum Herrschersitz der Gestalt im Kristall, zum anderen direkt zum Emblem an der Wand, welches dort auch zum Zweck der Anbetung eben durch die Götter selber hängt. Und da fände ich als Göttin einen Teppich ganz nett, anstatt auf blanken Fliesen umherrutschen zu müssen. :)
Aber ich schau mal, ob es ohne Teppich nicht auch gut aussieht. Zumindest partiell kann man ihn sicher entfernen. ^^
MfG Sorata
CircleDrain
21.09.2010, 14:37
Also die roten Dinger sind kein Blut :P
Ich weiß man kann sie kaum erkennen, aber das sollen Sitzsäcke darstellen >.<
Wenn jemand bessere pixeln kann, nur zu...ich bekomme es leider nicht hin ^^
mfg CircleDrain
Multi-Master1988
21.09.2010, 15:07
@ Areon
Na ich würd ebenfalls sagen Pass die Größe der Textbox dem Potrait an.Und irgenwie will mir das Face nicht ganz gefallen?:confused:
@ CircleDrain
Gefällt mir bis auf die Sitzsäcke hab auch erst gedacht es wären Blutflecken.xD
@ sorata08
Ich würde den unteren Bereich des Tempels vlt doch noch etwas heller gestalen.So das die Dunkeheit nicht so schnell hervorgehoben wird.:)
Edit:
http://www.npshare.de/files/eef68822/Neu%20Bitmap%20%283%29.PNG
Hier mal eine überarbeitung der Burg-Map:
Lg
Multi-Master1988
Mio-Raem
21.09.2010, 19:43
http://npshare.de/files/4be8e927/2.png
Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder ein Screen von mir. Ja, der kommt aus einem Projekt. Einem mit großem Potenzial. Und nein, es ist von der Ankündigung (und allem weiteren) noch (recht) weit entfernt.
Und yay, endlich mal mit Picture-Effects gearbeitet \^o^/
Roady_090
21.09.2010, 20:16
Wow! Das sieht einfach nur unglaublich aus, ganz im Ernst! Ich will ne Vorstellung von dem Spiel, damit ich den Thread abonnieren kann!;)
Abeliosauride(Abi)
21.09.2010, 20:32
http://img3.imagebanana.com/img/kpix28yt/22.PNG
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich mag die Map wirklich, aber das in den roten Kreisen fiel mir einfach negativ auf.
Zum großen Kreis in der Mitte: Ich finde es sieht falsch aus, dass der Schatten mal kraftiger, und dann weniger kräftiger ist, was aber denke ich mit den wassertiles zusammenhängt.
Zu den kleineren Kreisen: Hier wirkt der Schatten einfach zu eckig, und am Wassefall bin ich mir nichts sicher, ob sich der so gehört...:confused:
Nichtsdestrotz ist die Atmosphäre in der Map einfach unbeschreiblich gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Mordechaj
21.09.2010, 21:21
Der Schattenfall ist völlig normal und bei der Auflösung sind eben hier und da mal ein paar eckige Ecken drin. :o Der Schatten wird auch nicht kräfter und weniger kräftig, er fällt nur auf dunkle oder weniger dunkle Tiles, was bei additiven Verfahren (aka: Ein semitransparentes Picture über der Map) nunmal dazu führt, dass dunkel und dunkel noch dunkler ergeben. Lösung dafür wäre: Mit dem Maker nicht umsetzbar. Egal. Und ein bisschen krümelkackerisch. ;)
Der Screen ist atmosphärisch sehr gut bis perfekt und ich beglückwünsche Mio-Raem zu seinen Fähigkeiten.
Biohazard
21.09.2010, 21:27
....
Abeliosauride(Abi)
21.09.2010, 21:50
Wenn Mio-Raem einen dunkleren Ton im Picture verwenden würde, dürfte der Schatten auch dunkler ausfallen, oder etwa nicht? Unmöglich ist ein gleichmäßiger Schatten trotz dunklerer Tiles aufjedenfall nicht. Und ja mir gefallen die eckigen Ecken nicht :p
Realsatire. \o/
Die Wasserpflanzen stehen übrigens überwiegend auf einer Ebene, ein Unding so was! Und die beiden Schwäne sind auch auf einer Ebene. Wenn man gedanklich von den beiden Tannen unten rechts eine diagonale Linie zieht, dann befinden sich auch auf einer Ebene.
@Mio-Raem
Ich finde den Screen übrigens sehr gelungen.
Abeliosauride(Abi)
21.09.2010, 22:12
Hab ich irgendwas verpasst, sind die Werke von Mio Raem unantastbar, darf keiner einen Mucks mehr machen, wenn einem irgendein Detail an einem Screen nicht gefällt?
Muss ich nicht verstehen oder? Ôo
Was stört ihr euch daran, dass ich mich an ein paar Schwarzen Pixeln in einem Picture störe?
Roady_090
21.09.2010, 22:24
Nichts ;) (Es wirkte vllt. höchstens so, als hättest du zwanghaft nach Fehlern gesucht...)
Um mal auf deiner Ebene zu argumentieren: An sich ist es doch nicht mal falsch, zumindest was die Schatten betrifft. Nur weil etwas im Schatten liegt, ist es doch nicht sofort im selben dunklem Farbton wie alles andere im Schatten. Guck dich mal in deinem Zimmer um :p
Aber mir persönlich ist sowas ziemlich egal. Selbst wenn es falsch wäre, solange es nichts Grobes ist, was direkt ins Auge sticht, geht es mir fast zu 99% nur um die Stimmung. Und die ist, wie du ja auch selber sagtest, super getroffen.
Na, alles wieder im Butter?
Multi-Master1988
21.09.2010, 22:29
@ Biohazard
Intressante blaues Titelbild welches du uns für kurze Zeit gezeigt hast nur für meinen Geschmack immer noch ein wenig zu Schlicht.:D
Abeliosauride(Abi)
21.09.2010, 22:30
Joa, die Welt scheint wieder Gerecht, das Ölleck halbwegs gestopft, die Klimakatastophe mehr oder weniger überwunden.
Dennoch gefallen mir persönlich die eckigen Schatten nicht, und ich denke das darf mein persönlicher Geschmack sein. Oder nicht? ;)
Entschuldige meinen Sarkasmus, aber ich wollte dann doch ein Zeichen gegen eine zu große Willkür beim Screenbewerten setzen. Das färbt nur auf die anderen Bewerter und auch auf die Entwickler ab, im schlimmsten Fall gibt es irgendwann noch geshoppte Screens, weil das was mit dem Maker möglich ist schon nicht mehr genug ist.
Dennoch gefallen mir persönlich die eckigen Schatten nicht, und ich denke das darf mein persönlicher Geschmack sein. Oder nicht?
Aber auf jeden Fall und ich denke jeder darf auch eine persönliche Meinung zum persönlichen Geschmack haben.
Was stört ihr euch daran, dass ich mich an ein paar Schwarzen Pixeln in einem Picture störe?
Die Antwort gibst du schon in der Frage, es sind ein paar schwarze Pixel (die übrigens wie Roady_090 schon gesagt hat sehr höchstwahrscheinlich sogar korrekt sind). Was zählt ist letztendlich der Gesamteindruck und ich wage zu bezweifeln, dass es dem Screenschöpfer weiterhilft, wenn Dinge kritisiert werden, die sich eben nicht beheben lassen und gar nicht ins Gewicht fallen.
Multi-Master1988
21.09.2010, 23:23
So nun sind es noch ca. 8 Tage und 2 Monate bis Weinachten.;)
Dennoch habe ich mich nochmal an die Weinachtsmap gesetzt und ihr ein wenig Leben eingehaucht.Ausserdem denke ich das ich die Groben Fehler ausfindig machen konnte.Ich hab zudem die helligkeit ein wenig runtergeschraubt da es im Winter ja immer etwas dunkler ist.:)
http://www.npshare.de/files/8f29d169/Kopie%20von%20Weinachtsmap.PNG
Lg
Multi-Master1988
MagicMaker
21.09.2010, 23:41
Das rechte Dach weisst immernoch einen entscheidenden Fehler auf,
der dir hätte sofort auffallen müssen.
Mio-Raem
22.09.2010, 08:41
http://img3.imagebanana.com/img/kpix28yt/22.PNG
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ich mag die Map wirklich, aber das in den roten Kreisen fiel mir einfach negativ auf.
Zum großen Kreis in der Mitte: Ich finde es sieht falsch aus, dass der Schatten mal kraftiger, und dann weniger kräftiger ist, was aber denke ich mit den wassertiles zusammenhängt.
Zu den kleineren Kreisen: Hier wirkt der Schatten einfach zu eckig, und am Wassefall bin ich mir nichts sicher, ob sich der so gehört...:confused:
Nichtsdestrotz ist die Atmosphäre in der Map einfach unbeschreiblich gut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Der Schatteneffekt besteht im laufenden Spiel aus mehreren Pictures, wodurch er sich permanent als Parallel Process bewegt. Und wenn du mit dem Helden durch die Gegend steuerst, fährt das Picture ja mit, sodass ständig neue Perspektiven und Licht/Schattenspiele entstehen. Das dürfte für die angenannten eckigen Teile des Pic-Effects entschädigen.
An alle anderen übrigens ein fettes Danke.
sorata08
22.09.2010, 12:06
@Mio-Raem:
schöner Screen, mit der richtigen Musikuntermalung sicherlich noch besser. Was ich vielleicht noch verwenden würde, wäre Screentone (wird mMn sowieso viel zu selten angewandt). ^^
Aber ich hätte gerne noch etwas Feedback zu meinem Screen (ne Seite vorher). Soll nicht nach Quengeln klingen, aber 2 Kommentare sind ein bisschen wenig, finde ich. ^^;
MfG Sorata
Mio-Raem
22.09.2010, 12:22
@Mio-Raem:
schöner Screen, mit der richtigen Musikuntermalung sicherlich noch besser. Was ich vielleicht noch verwenden würde, wäre Screentone (wird mMn sowieso viel zu selten angewandt). ^^
Aber ich hätte gerne noch etwas Feedback zu meinem Screen (ne Seite vorher). Soll nicht nach Quengeln klingen, aber 2 Kommentare sind ein bisschen wenig, finde ich. ^^;
MfG Sorata
Nää, du. Screentone benutze ich persönlich eigentlich nur bei Nachtszenen oder dergleichen. Abgesehen davon spielt diese Szene in dem Wald am hellichten Tag, warum also irgendwie mit ST bearbeiten. Außerdem ist die Map mit all den Details plus dem Picture-Screen der sich auch noch bewegt, voll genug. Ich will da nichts riskieren, danke trotzdem. :)
Abeliosauride(Abi)
22.09.2010, 13:19
@ Mio-Raem
Letzenendes bin ich eh nur ein notorischer Nörgler.
Aber jetzt leuchtet mir auch ein, warum es nicht möglich ist, die Kanten rauszunehmen, danke dir für die Erklärung ^^
@Kelven,
Ok verstehe deinen Standpunkt jetzt. Wie gesagt, ich dachte der Schatteneffekt sei leichter zu realisieren.
@Multimaster und Topic: Zwischen den beiden Gebäudeteilen hast du noch nen Weißen Streifen.
Ich meine Mittels den hauswänden im Second layer lässt sich das vermeiden.
Multi-Master1988
22.09.2010, 16:11
Mal eine etwas großere grafische änderung beim Menü.:)
Bei der Schriftart bzw aussehen bin ich mir selber noch nicht sicher also wäre nett wenn ich Tips und konstruktive Kritik bekomme.;)
http://www.npshare.de/files/e8f3efe3/Men%C3%BC%20Screen.PNG
Lg
Multi-Master1988
Ligiiihh
22.09.2010, 16:20
Viel zu bunte Schrift. Jedenfalls passt es nicht zum Hintergrund. Auch die Schriftart selber.
Wolfschatten
22.09.2010, 16:29
Ich find das die Schriftarten von den Zahlen und dem Text oben gar nicht zusammenpassen. Such da vielleicht doch lieber etwas anderes raus ;)
Und warum nimmst du jedes Mal eine andere Farbe? Das ist viel zu bunt, stört echt beim angucken... ^^°
Multi-Master1988
22.09.2010, 16:35
Kleine Anmerkung zu meinem Screen:
Bei der Schriftart bzw. aussehen bin ich mir selber noch nicht sicher also wäre nett wenn ich Tipps und konstruktive Kritik bekomme.
Ich hab mich nun mal noch nicht für eine Schriftfarbe enntschieden.
Deshalb ist noch alles bunt.;)
Ich wollte lediglich hören wenn ihr die Wahl zwischen den gegebenen Sachen hättet welches euch gefallen würde.:)
Lg
Multi-Master1988
Wolfschatten
22.09.2010, 16:42
Von der Farbe her meinst du?
Eindeutig was Schlichtes wie bei "Spiel beenden" oder "Geld"
Mal was für zwischendurch: http://npshare.de/files/052bdf9c/SilentHill.png
Eigentlich nur ein Chipsettest... aber ich ich kann damit nicht umgehen!
EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
ooOMarinOoo
23.09.2010, 18:12
@Sushi: Der Screen gefällt mir, vor allem mit dem Auto und dem Licht, sowie dem Schatten bei der Person. Die Bäume im Hintergrund wirken etwas... eintönig? Na ja, sind ja auch nur eine Reihe an Bäumen :'D
@Multimaster: Ich würde es nicht ganz so bunt gestalten. Die Farbe bei Heldenauswahl finde ich sehr schön. :D
von hinten nach vorne:
Sushi: Joah die Bäume wirken alle recht gleichmässig aber im übertriebenen Sinne. Auch gepflanzte Bäume haben in unterschiedlichen Höhen Äste, diese Bäume hier anscheinend gar nicht? Ansonsten weiss ich nicht wo das spielt aber sind nicht an den Straßen seitlich alle 100 Meter solche pfosten mit Reflektoren, ist ja lebensgefährlich da nachts entlang zu brausen (erst recht ohne Rücklicht jep.^^) Ansonsten gefällt mir die Szene im Lichtkegel aber recht gut, nur ist mir der Rest im Kontrast zu hell und warum muss auf jeden Screen der irgendwie bedrohlich wirken soll ein Nebelpic draufgepackt werden?:)
Multi-Master1988: Wie schon erwähnt, viel zu kunterbunt. Die Schrift an sich ist nun ok, beisst sich aber mMn mit der Zeitmessungsschrift. Dort reichen allerdings auch 00:00 (stunden : minuten), ich kenne kaum ein Spiel an dem länger als 99 stunden gezockt wird (es sei denn es gibt mal einen würdige PC-Pokemon adaption, dann werde ich es mir nicht nehmen lassen persönlich diese Grenze zu brechen :D) achja wenn du schon rahmen machst dann bitte auch um die Faces so sieht das etwas arg wie copy paste aus. die idee den ausgewählten Charakter bunt zu machen ist aber schonmal gut.
Mio Raem:
Zu amitioniertem Projekt: Endlich mal keine falsche, geheuchelte Bescheidenheit, danke schonmal dafür. Der Screen weiß wirklich zu gefallen und bringt einen auch schön in Waldstimmung, kann mir das ganze gut im Spiel vorstellen. Das einzige was mich wirklich stört, sind Held und Monster die aussergewöhnlich extrem hervorstechen. Keine Ahnung ob du dagegen was machen kannst aber der Kontrast schmerzt schon etwas, gerade wenn man es mit den anderen Tierevents auf der Karte vergleicht, tut dem Mapping jedoch keinen Abbruch.
Multi Master Weihnachtsscreen
Das einzige was mich stört ist das das rechte Dach in verschiedenen Weisstönen gehalten ist,da der mittlere Querstrich mit dem falschen Tile gefüllt wurde. Notfalls musst du editieren, aber so kannst du s nicht lassen, da es sehr krass ins Auge fällt. Ausserdem trennt ein weisser Strich das linke Haus vom rechten, dies wirkt etwas unnatürlich. Der Rest ist okay.
Sorata:
Ich kann mir denken warum es so wenig Kritik an deinen Screens gibt: Es gibt einfach nicht viel dran zu kritisieren (meckern). Wenn immer ich hier etwas von dir gesehen habe, war es von gleichbleibend hoher bis steigender Qualität. Ich versuche dennoch mich dazu zu äußern:
Der "Thronsaal" ist ja sehr gleichmässig in allem was ja auch überhaupt kein Schaden ist. Mir persönlich würde es jedoch besser gefallen wenn die Steinwand die hinten das Panorama zum Teil verdeckt zur Mitte hin stufenmässig steigt und die Säulen somit unterschiedlich groß wirken (alles über dem Ausschnitt sieht der Spieler ja wahrscheinlich nicht), ich finde das sich dann so der Raum in richtung thron nochmal zuspitzen würde und man auch mehr panorama sieht.
Desweitern würde ich den Teppich iskalt durchziehen also auch über die Fläche wo der "hero" steht, weil es imA keinen Sinn macht das wegen 3-4 tiles eine Aussparung erfolgt (gerade Götter brauchen nicht mit edlen Stoffen sparen^^)
Die Säulen um den Thronsaal würde ich austauschen in welche die zu den Statuen links und rechts passen oder etwas die Editschere anlegen. Aber mich dünkt das es dazu was Passendes gibt.
Hoffe du konntest mit meiner Kritik was anfangen und betrachtest sie nicht als Korinthenkackerei, aber ich wollte mehr sagen als geiler Screen, wann kommt endlich die VV?(du verstehst:D)
Darüber hinaus: Ja, der Screen gefällt mir vom Lichtspiel her am besten in diesem Thread momentan und die Momentaufnahme nimmt auch viel mehr Atmosphäre mit rein als wenn die Textbox und die Cutscenebalken weg wären.
Ben
sorata08
23.09.2010, 21:41
@Ben:
Solche Art Kritik ist schon in Ordnung. ^^
Ich werde mal schauen, ob sich an einigen Punkten etwas machen lässt. Z.B. das farblich Angleichen der Säulen sollte kein Problem sein. ^^
Zwecks Vollversion verweise ich einfach mal auf die Spielevorstellung von C2 =)
Dieses Jahr jedenfalls nicht mehr, aber 2011 hat ja auch ganze 12 Monate ;)
Sehen wir einfach mal. Danke jedenfalls für deine Kritik :3
MfG Sorata
Biohazard
23.09.2010, 22:20
EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...
Nicht schlecht, aber ich würde einen übergang zu Strasse machen mit so Unkraut. So schauts zu abgeschnitten aus.
Der Lastwagen ist nicht schlecht. :)
@sorata08: Sehr schöner Screen, ich würde ebenfalls den Teppich ganz
weglassen, damit wirkt es in der Tat erhabener und weniger irdisch.
@Areon: Dein Bild gefällt mir auch sehr gut, tolles Chipset und atmosphärische Farben. Ich finde die größere Textbox gut, ist mal was anderes, würde es so lassen.
@CircleDrain: Die Sitzsäcke sind nicht ganz optimal, aber vielleicht wirkt es schon besser wenn sie unterschiedliche Farben bekommen? Ansonsten sehr viele hübsch gemachte Pixelarbeit, viele charakteristische Details, das macht es sehr atmosphärisch und individuell.
@Mio-Raem: Unordentlich und durcheinander, wie ein Wald sein sollte, also mit anderen Worten find ich's ebenfalls sehr gut gemacht. Das kleine Tier rechts unten ist vorallem toll xD
@Multi-Master1988: Die Schneemänner find ich ganz witzig, der Screenton kann, wie gesagt wurde, mehr in Richtung blau gehen. Den Baum vor dem Haus würde ich noch ein Tile nach unten rücken. Leider sind da ein paar Chipsetfehler auf die die anderen schon hingewiesen haben, außer denen ist das Dach unten am Dachfirst scharf abgeschnitten.
Bei deinem Menühintergrund würde ich noch ein bisschen Struktur, z.B. Holz, einbringen. Die Konturen können wie bei der Schrift auch dunkler werden und den Facesets würde ich auch einen Rahmen geben. Schriftfrarbe wie bei "Geld" oder "Zusatzmenü".
@Sushi: Das ist eine sehr gute Szenendarstellung, ich frage mich nur ob die Motorhaube nicht auch etwas Blut abbekommen haben müsste? Oder die Frau wurde nicht von diesem Auto angefahren, dann passt's. Übrigens hast du den Pickup von Yukari sehr gut editiert, das sind übrigens tolle, vielseitige Autos zum selber editieren, die Yukari uns da gegeben hat :)
Multi-Master1988
24.09.2010, 13:23
EDIT: Ahhh das Rücklicht ist kaputt oO So sollte man auch nicht fahren nachts...Ich weiß nicht generell würden mir auch die Seitenspiegel fehlen.
Es sei denn diese passen da überhaupt nicht hin.:confused:
Sonst von Mapping her nicht schlecht bis auf einige kleinigkeiten die schon angesprochen worden sind.:)
So und da mir das ganze pesönlich etwas zu leer ist:
http://www.npshare.de/files/28448c8a/Men%C3%BC%20auf%20W%C3%BCnsche%20eingegengen.PNG
Hab mal versucht auf eure Wünsche einzugehen aber ich kann es nicht jedem Recht machen.;)
Für meinen Geschmack finde ich nämlich das die Uhr jetzt definitiv reinpasst was die fehlenden Zahlen bei Geld betrifft so habe ich ein paar Probleme bei den Counterset aber das bekomm ich hin.;)
Lg
Multi-Master1988
blackbird2750
24.09.2010, 16:40
Q multi master
hmm is sicher mühe drin aber es sieht alles in allem sehr unstrukturiert aus.
es ist ein bildschirmfüllendes fenster mit nem zum rtp unpassendem "hochauflösendem" holzrahmen.
facesets der helden sind allgegenwärtig in menüs jedoch nicht unbedingt sinnvoll
ohne hp mp / statusanzeig bzw namen.
es seidenn es ist jetz gerade nur der menüpunkt heldenauswahl gewählt und deshalb sieht man nur die faces, kann ich nicht beurteilen.
und zwischen manchen zeilen ist ein pixel abstand und manche berühren sich.
Multi-Master1988
24.09.2010, 16:46
@ blackbird2750
Der Holzrahmen ist so gewollt was die Facesets angeht so sind diese leider bis jetzt nur "Deko" da die eigentlichen Facesets noch nicht fertig sind.
Und ja der Heldenauswahlpunkt ist grade ausgewählt.:)
Okay und das zwischen den Zeilen mal mehr mal weniger platz gelassen ist wird noch geändert.;)
Handschuh
24.09.2010, 17:29
Man müsste die Schriftart kleiner machen / mehr Zeilenabstand geben... ist so sehr anstrengend zu lesen
Ligiiihh
24.09.2010, 17:43
Der einfarbige Hintergrund ist langweilig.
Und bei der Uhr würde ich diese Pixel ganz oben links und rechts entfernen, bzw. dunkler einfärben.
@Multi-Master1988:
Was mich mal stark interessieren würde: gibts da noch ein richtiges Menü? Also zum Equip auswählen etc.?
Ich kann das irgendwie nicht einordnen. Das Menü erstreckt sich über den ganzen Bildschirm für die paar Punkte. Ich hoffe "Zusatzmenü" bedeutet nicht das Makerstandardmenü. Nicht, dass eben jenes Menü schlecht wäre oder so, nur so interessehalber.
blackbird2750
24.09.2010, 18:03
Ich hoffe "Zusatzmenü" bedeutet nicht das Makerstandardmenü.
was auch machbar wäre sofern das vorherige menü den gleichen look hätte.
dann würde ich es aber nicht zusatzmenü sondern "Gruppen Optionen", "Gruppen Aktionen" nennen oder so.
wenn man sowas geschickt designen würde würde
ein unvoreingenommener der nichts mit dem maker am hut hat den "schwindel" evnt garnich erkennen.
http://www.npshare.de/files/28448c8a/Men%C3%BC%20auf%20W%C3%BCnsche%20eingegengen.PNG
Lg
Multi-Master1988
hmmmm...
Kritik/Vorschläge:
Punkt 1: Die Uhr sieht echt daneben aus... Pass sie den Stil der Münzen an...
Punkt 2: Willst du unbedingt die Schriften mit texturen füllen? Die sehen fürchterbar und äußerst sonderlich (Ich tippe darauf, dass es texturen aus paint.net oder so sind) aus... eine farbe bzw eine gehighligtete sähe doch viel besser aus...
Punkt 3: Die Schriftgröße ist mehr als riesig. Wie wärs, wenn du diese kleiner oben links in die ecke packst, Geld und Spielzeit unten links übereinander, vielleicht noch ne ortsangabe oder so dabei. und die riiiiiiesen Fläche die über bleibt packst du mit den faces voll. Aber nich so öde unter oder nebeneinander, sondern diagonal (oder so).
Punkt 4: Pack vllt vor den menüpunkten Symbole, sodass du wenigstens die entstandene leere ( falls du meine Punkte folge leisten möchtest^^)füllst
Dies ist eine Weltkarte für das 1.Kapitel von meinem momentanen Projekt: MEOMRIAM
Die Krater haben storytechnische Gründe.
Man merkt richtig, dass du das Kreis-Tool für die Landmassen benutzt hast, das müsstest du noch ein bisschen flüssiger gestalten
Multi-Master1988
25.09.2010, 17:04
@ Red Eye
Wie Gesagt die Runden Landmassen stechen schon ins Auge.
Auch würde ich die Blaue leere mit einem anderen Wasertile ersetzen.;)
So, habe noch ein Bisschen überarbeitet.
Und Titelbild ist auch dabei (weiß aber noch nicht so recht ob ich den nehme)
Multi-Master1988
25.09.2010, 22:19
@ Red Eye
Sieht schon besser aus nur unten links die größere Insel sieht noch eine wenig rund aus und wie schonmal erwähnt verwende ein anderes Wasser-Tile. ;)
Zum Titelbild wirkt eher wie aus einem Fotobuch.Versuchs mal mit was eigenem oder richte dich an den Titelbildthread. :)
Lg
Multi-Master1988
Multi-Master1988
26.09.2010, 20:39
So hab mal die Schriftart/Farbe sowie die Position der Facesets geändert ausserdem habe ich die unpassenden Objekte rausgenommen.;)
Zudem werdn die Facesets nun durch eine Animation von Rechts nach Links bewegt/angezeit (?).:)
Counterset ist noch in Arbeit...:rolleyes:
http://www.npshare.de/files/47685bbe/Neu%20Bitmap%20%282%29.PNG
Lg
Multi-master1988
Ligiiihh
26.09.2010, 20:40
Es würde besser aussehen, wenn der Hintergrund nicht so einfarbig wäre.
Dann wäre der breite Platz intelligenter ausgenutzt.
So hab mal die Schriftart/Farbe sowie die Position der Facesets geändert ausserdem habe ich die unpassenden Objekte rausgenommen.;)
Zudem werdn die Facesets nun durch eine Animation von Rechts nach Links bewegt/angezeit (?).:)
Counterset ist noch in Arbeit...:rolleyes:
http://www.npshare.de/files/47685bbe/Neu%20Bitmap%20%282%29.PNG
Lg
Multi-master1988
für was die helden im menü?
weshalb diese texturlose fläche eingerahmt von einer holztextur die viel fantasie benötigt? das ganze erinnert mich an eine pinwand jedoch ohne die elemente die dafür vonnöten wären. gib dem menü doch das aussehen eines buches oder sonstwas nur nicht so kahl und langweilig...
@Multi-master1988 : Die Schriftart ist hübscher als vorher. Hast du es mal mit weisser Schrift versucht? Imo ist der Hintergrund schon trostlos genug, da muss nicht auch noch die Schrift so ausschauen. Wie schon einige andere sagten: Dieses Holzzeugs...oh my. Schau doch mal, ob du irgendwas gepixeltes als Holzhintergrund findest, oder zumindest als Rahmen.
Den freien Raum unten im Bild könntest du nutzen um einen Tooltip zum aktuell gewählten Menüpunkt anzuzeigen.
Mordechaj
27.09.2010, 10:09
@Red Eye:
Das Problem bei Fotographiken im Maker ist, dass die 256 Farben schwerlich in der Lage sind, die Farbkapazitäten eines Fotos wiederzugeben. Deswegen sieht dein Titelbild auch etwas seltsam aus, der Schriftzug wirkt wie reingefräst, das Bild ist total versumpft. Ich würde an deiner Stelle zu etwas Traditionellerem greifen.
@Multi-Matser1988
Bei all deinen Bemühungen und Engagement was du da ins Menü steckst, was sehr lobenswert ist, fehlt es dir anscheint aber wirklich daran, ein Menü schlichtweg auf den Punkt zubringen.
Dein Menü hat einfach keine Struktur, es wirkt zusammengewürfelt.
Ich habe dir mal ein kleines, sehr simples Beispiel fertig gemacht, von mir aus kannst du das Design sogar so übernehmen oder abändern, falls es dir gefällt. Sonderlich schwer ist es btw. nicht, das Bild hier ist auch innerhalb von etwa 5 Minuten enstanden.
http://s5.directupload.net/images/100927/dp3htfsx.png
Merke dir:
-Ein Hauptmenü (Haupt sei da mal fett unterstrichen) soll das wesentliche im Kern auf den Punkt bringen. Der Spieler soll auf einen Blick das wesentliche im Sichtfeld haben. In deinen gezeigten Beispiel ist das nicht der Fall
- Arbeite mit Texturen die simpler sind, hochauflösendes sieht im Maker einfach nicht aus, da die Auflösung zu gering ist. Schaffe dabei Kontrastreiche Übergänge.
- Schriften sollten sich immer klar vom Untergrund abheben. Nichts ist schlimmer als eine Schrift, die die gleiche Farbe aufweißt wie der BG.
- Findest du dein Menü ansich zu leer und es ist eine gewisse Trostlosigkeit vorhanden, fülle den BG beispielsweise mit einen Bildchen was zu deinen Spiel passt. (Es sei mal angemerkt das das nur eine radikale Lösung ist, du kannst durchaus auch mit größeren Boxen im Hud arbeiten, was auch eine imaginäre Fülle verschafft)
-Anordnung. Gerade ein Menü lebt stilistisch von seiner symetrischen Anordnung. Ausnahmen bestätigen die Regel, habe nur leider kein passendes Beispiel parat.
Bei dir wirkt es zu unstrukturiert, in meinen Beispiel habe ich mit Struktur gearbeitet. Versuch das mal in etwa so umzusetzten (dabei soll dieser Screen nur als Beispiel dienen, auch hier gibt es 1000 Formen wie du ein Menü gestalten kannst.
Ich denke im wesentlichen sollten das die Kernpunkte sein, die essenziell sind.
swordman
27.09.2010, 22:47
Chipsettest für 'n neues Projekt (nach langer Zeit). Weiß noch nicht ob was drauß wird oder ich durch zuviel Pixeln die Motivation verliere.
Die Tiles sind ein Alundra Rip, Farbpalette und Anordnung von mir (und bei den Alundra Tiles nervt das übel an). Hab 'nen Screenton drüber gelegt um zu sehen wie es wirkt. Wird wohl was in Richtung Steampunk-Nekromanten-Dimensionsreisen-Blabla werden.
http://img683.imageshack.us/img683/1560/chiptest.png
blackbird2750
27.09.2010, 23:41
so , wer sich evnt dran erinnert hab vor kurzem ein rtp projekt vorgestellt.
nunja das projekt läuft weiter , nur komplett überarbeitete grafik +
"2d engine".
hab popfulmail grafiken für sega cd gerippt , bissl was dazu geschrieben
und das ist das ergebnis:
(http://www.youtube.com/watch?v=yOgXCH4Kc84 =link bis ich begreife wie ichs hier einbinde -,-)
wird kein aktion ks geben und springen auch nur auf event punkten , also um diejenigen zu beruhigen die nonpixel movement j&rs für den maker gerade im kopf haten.
hab noch bissl probleme die animationen flüssiger zu machen sieht so unpassend aus manche bewegungen.-,- aber wird noch
Red Eye:
Weltkarte sieht ganz ok aus. Das Einzige, was mir auffällt, ist dass du die Wälder und Klippen teils ziemlich rechteckig gemappt hast. Würde ich unregelmäßiger machen, sonst sieht's so "sauber" aus.
Das Titelbild ist eher nichtssagend. Sieht wie Effektspielerei aus, die im Maker auch meist nicht sonderbar gut wirkt. Keine Ahnung, aber das wirkt nicht wirklich auf mich, sorry :(
Multi-Master1988:
Ich bin ja auch kein Designprofi, aber vielleicht könntest du es eher so machen, dass sich die Schrift vom Hintergrund abhebt, also bestenfalls hell ist und der Hintergrund dagegen dunkel. Außerdem passen die Rahmen nicht, die sehen verdammt nach Fotomontage aus. Einfacher wäre es, wenn du einen simplen Rahmen nimmst, hat in Velsarbor auch geklappt. Die Menüpunkte sind auch noch verbesserungswürdig, warum z.B. macht man einen "Menü verlassen" Button? Die meisten Spieler drücken zum Verlassen sowieso ESC, so wie es in fast jedem anderen Spiel auch ist. Die Spielzeit ist auch so ein Ding, das man nur bedingt braucht. Was die Goldanzeige angeht, hätte ich die in eine Ecke gemacht, wo sie das allgemeine Menü nicht stört. Chasus Bild zeigt so was ja schon ganz gut.
swordman:
Dunkel und atmosphärisch. Der Platz sieht eigentlich gut genutzt aus, nichts zu meckern von meiner Seite.
blackbird2750:
Was für ne Art von Spiel wird's denn, wenn man immer Sprungpunkte hat? Könnte mir vorstellen, dass der Spielspaß eines solchen Spiels, das ja normalerweise aus Springen und so was besteht, darunter zu leiden hat. Na ja, vielleicht auch nicht, ich lass mich mal überraschen :)
--------------------------------------------------
Bin immer noch am Experimentieren. Insbesondere bei der Schattengebung auf den Tiles des Sets. Vielleicht lasse ich das auch ganz raus. Genau wie bei den Möbeln, mir passt selbst noch nicht alles, denke aber, dass alles auf nem guten Weg ist.
http://www.npshare.de/files/15d10e90/FN_00.PNG
Testen und so.
MagicMaker
28.09.2010, 14:54
Müsste sich nicht auch die Helligkeit der Wände verändern wenn sie
beim Boden variiert? Und ein Tip dazu, die Schattierung ist bei dir auf
das Steinmuster gelegt, das heisst sie huckelt obwohl sie gerade
verlaufen müsste, besonders der Schatten rechts hat Einkerbungen,
die ich mir nicht erklären kann.
Von der Form hier kommen mir Tisch und Schrank bekannt vor, weiss
nur nicht woher. Die beiden scheinen jedenfalls etwas viel Kontrast
bzw Stärke zu haben, vergleicht man es mal mit Boden und Wand,
abgesehen vom Bodenschatten, der wirklich einen Tick heller sein
könnte. Das Bett wirkt übrigens auf mich, als wäre der Mittelteil der
vorne und hinten zusammengehalten wird, direkt auf dem Boden.
Das kommt, weil die Liegefläche nicht weit genug in die Vorderseite
gepixelt ist und damit sich der Eindruck einer anderen Höhe, bzw gar
keiner Höhe, erweckt. Vielleicht täuschen mich meine Sinne auch nur.
Handschuh
28.09.2010, 15:11
@cilence gefällt mir recht gut - mit den Bodentiles und dem Licht seh ich wie MagicMaker... ist halt die Frage wie realistisch man das gestalten will, wenn du nicht wie die anderen Lichteffekte verwenden willst...
Frag mich ob ne Schablone für's Licht sinnvoll wäre, die du dann einfach anpasst anhand der Dinge die im Weg rumstehn?
(zB fällt mir die Schräge untenlinks auf, die müsste ja auch noch Hell sein)
@Magicmaker für mich sieht das Bett auch so aus, als würde es aufm Boden liegen, aber das ändert nix daran das ich deine Beschreibung "warum das so ist" nicht verstanden hab ^^
@swordsman gefällt mir, nur wundert es mich, dass die Treppe zur Wand läuft ^^ - sowas is denk ich bei Geheimgängen okay, wenns denn einer ist
MM:
An der Wand... Na ja. Eher nicht. Ich will es ja nicht übertreiben, sonst müsste ich mit Panos arbeiten, worauf ich keine Lust habe. Realismus ist eher etwas für Fanatiker, insbesondere bei den ganzen Leuten, die mit LEs in ihren Räumen Eindruck machen wollen. Das mit dem Schatten auf dem Boden ist nicht ganz ausgereift, eventuell lasse ich das demnächst ganz weg oder verwende es nicht in der Form (und ich weiß, warum's so hakelig ist, aber das zu erklären, passt nicht hier rein).
Das mit den Kontrasten ist allerdings wahr, da werde ich aber nichts ändern, weil es mir so am besten gefällt. Zu blass gefällt mir überhaupt nicht, sehr kontrastreich dagegen sehr.
Das kommt, weil die Liegefläche nicht weit genug in die Vorderseite
gepixelt ist und damit sich der Eindruck einer anderen Höhe, bzw gar
keiner Höhe, erweckt. Vielleicht täuschen mich meine Sinne auch nur.
Du meinst, dass das Ende oben zu hoch ist? Ist mir noch gar nicht so aufgefallen, aber jetzt, wo du's schreibst. Wäre auf jeden Fall eine Verbesserung wert :)
Handschuh:
ist halt die Frage wie realistisch man das gestalten will, wenn du nicht wie die anderen Lichteffekte verwenden willst...
Ich kann solche LEs einfach nicht leiden, wenn sie auf nem Picture sind. Sieht für mich immer so draufgeklatscht aus. Hmh... Na, es sagt mir anders halt nicht zu.
(zB fällt mir die Schräge untenlinks auf, die müsste ja auch noch Hell sein)
Ich wollte mehr so eine Art Abstufung erreichen, deswegen ist die Ecke dunkel ;)
http://npshare.de/files/23aa5657/mapping.png
Was haltet ihr so von dem Grafikstil?
@swordman: Schönes Chipset, schöne Atmo, nix auszusetzen :)
@blackbird: Nettes Game, bin gespannt drauf.
@cilence: Sieht gut aus, die Wand könnte vllt. auch mehr Kontrast vertragen wenn dus schon kontrastreich haben willst. Ansonsten hab ich absolut nix zu meckern.
das ist ja mal total strange und special. mir gefällt der stil aber du solltest npcs finden die farblich dazu passen, sonst ist der kontrast zu stark.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Stil einfach nur hässlich finde. Die Objekte harmonisieren kaum miteinander, die Erdtextur sieht so verwaschen wirklich nicht schön aus und der Charakter passt farblich auch nicht rein.
Alles in allem das reinste Chaos.
Das Chipset hat weiche Farben und Konturen mit wenig Sättigung, sehr schön. Das Charset passt aber mit seinen harten Konturen und knalligen Farben mal so gar nicht ins Bild.
Cyangmou
28.09.2010, 21:53
@bgld:
Ich mag es nicht wirklich. Der Stil erscheint mir als zu verwaschen und zu matschig.
Der Übergang der Texturen ist ebenfalls nicht unbedingt als schön zu bezeichnen und die Tiefe sowohl bei Objekten als auch bei Texturen ist irgendwo auch nicht vorhanden.
Auch die Bäume wirken meiner Meinung nach nicht gerade ausgereift. Vor allem der kleine mit den fächerähnlich angeordneten Blättern jagt mir kalte Schauer über den Rücken.
Und die Farbwahl.. ja es ist braun und es ist grün, wirkt wie willkürlich ausgewählt.
Kurz zusammengefasst: Schärfe, Tiefe, Farbwahl nicht mein Ding.
Da finde ich persönlich Refmap doch um einiges schöner und ansehbarer. Aber lass dich von mir allein nicht entmutigen.
Davy Jones
28.09.2010, 22:05
Linke Seite schaut gut aus, die Rechte aber nicht mehr. kA, ist wohl der Baum der sich etwas schlecht vom Boden abhebt und noch diese anderen zwei Blattwerke drinhat (oder ist da was überlappt?). Ansonsten ja, der Char ist absolut unpassend.
Ansonsten mal was neues und frisches, tut gut sowas zu sehen.
Multi-Master1988
28.09.2010, 22:19
@ bgld
Woooooowwww............:eek:
Ich bin begeister von deinenem graferischen Talent könnt jetzt selber nur 2 kleinigkeiten bemängeln.
1. Der NPC sieht gruselig im verhälniss zu dem Hintergrund aus.
2. Der obere Teil des Baumes wobei ich hier nicht erkennen kann ob der Baum was überlappt? O.o
Lg
Multi-Master1988
Abeliosauride(Abi)
28.09.2010, 22:26
Ich finde da steckt potential drinne. Der Zaun und die größen Bäume sehen schonmal nichts schlecht aus, die Gras Tiles sind annehmbar, aber der Rest sollte überarbeitet werden. Die braune Erde sieht wirklich zu verwaschen aus, genauso wie die dunkle Erde. Der hellgraue Baum und die Büsche (?) heben sich farblich auch noch zu stark ab, aber ansonsten gefällt mir das Chip.
Servus,
Erstmal: Es wird auf jeden Fall noch eigene Chars geben, hätt ich vllt. dazusagen sollen ;) Der derzeitige ist lediglich zum Testen da.
@Cyangmou: Danke für die Kritik, allerdings ist die Farbwahl durchaus beabsichtigt (wird ein West-RPG mit eher rauherer Atmo). Der "Fächer"-Baum gefällt mir selber noch net ganz, weiß allerdings momentan nicht was ich verbessern sollte (die Form ist beabsichtigt und soll im Großen und Ganzen so bleiben). Was die Tiefe angeht, hab ich schon mehrmals die Schatten überarbeitet, da werd ich mich wohl noch mal ransetzen müssen.
@Davias: Joa das überlappt mit einem Busch sowie einer Bodentextur ;). Wenn ichs mir jetzt so anguck, siehts wirklich etwas komisch aus, im Spiel dürfte das aber nicht stören.
edit:
@multimaster: thx^^
@abi: Hmm thx, ich finde allerdings dass sich die Objekte auch abheben sollten, da man sonst gar nix mehr erkennt^^, es beschweren sich ja jetzt schon Leute dass es zu verwaschen ist.
Thx bgld
Cyangmou
29.09.2010, 14:09
ich hab nichts gegen den gedeckteren Ton an sich (ansonsten zurückblättern, dann siehst wie intensiv meine Farbe ist) - ich persönlich bevorzuge diese gräulichen Farben auch, allerdings hab ich eher was gegen den Kontrast und die Abstufungen der einzelnen Töne zueinander.
Naja... ich persönlich mag die Bäume von der Komposition her nicht, vielleicht sollte ich sagen die Äste haben mir zu wenig Tiefe.
zum Großen:
Das Blattwerk ist im groben eine einheitliche Struktur, die nebenbei nicht einmal Schatten und abstufungen aufweist.
Die Dicke des Baumstammes ist auch an der Grenze, wobei das noch machbar ist. Ich finde du hast bei den Wurzeln übertrieben. Es sind zu viele und sie sind zu
gleichmäßig angeordnet. Mein Persönlicher Tipp rausgehen in den Wald und mal Bäume ansehen, Imho wirkt der große wie ein Aufgestellter Wischmop.
Zum mittleren:
Der dunkelgrüne Baum ist dir am besten gelungen von den drei Exemplaren, wobei auch hier noch ziemlich viel mit Tiefe machbar wär.
Die Blätter sind gut, die Form ist aber zu rechteckig.
zum kleinen:
vor allem erstmal die äste auf 5-3 Pixel reduzieren.
weil ein Bild mehr sagt als 1000 Worte, hab ich dir mal eben ne 10-Minuten Kuli-Skizze gemacht und hoffe, dass sie dir zeigt wo du verbessern kannst.
Sind nur Grundformen, also stilistisch definitiv noch ziemlich viel draus machbar.
Perspektivisch kann man natürlich auch mehr auf die Makerverhältnisse eingehen, war mir jetzt egal :)
http://img3.imagebanana.com/img/s39886mc/Baeume.png
Im linken Bereich siehst du wie man eine "interessante" Wurzel gestalten könnte, die kleineren Bilder daneben wie mans in etwa schattiert.
zu I: jo so in etwa sollte ien Blätterdach von Unterteilungen her aussehen. Man kann sie gröber oder feiner machen, aber minimum 7 Blattpakete tun jedem Baum gut - rein tiefenmäßig, die Schattierung muss halt stimmen, das ist das wichtigste.
zu II: wie du siehst kann man auch lichten Bäumen eine Tiefenwirkung geben.
Wenn du allerdings bei der Ganzkörper-Methodik bleiben willst, empfehl ich dir einen östlichen Stil, oder nen destruktiv amerikanischen. Mit der Blattstruktur wirkt diese Form an sich schon selbst wie ein Stilbruch.
genug Verbesserungsvorschläge?
@bgld
Also die Bäume finde ich an sich schön geworden.
Nur irgendwie passt das Charset dort überhaupt nicht rein...
Zudem wirkt der Boden durch den Wisch-Effekt irgendwie... schwammig, sieht nicht so schön aus.
Wenn du es entweder hinbekommst, das Charset dem Zeichenstil anzupassen oder den Hintergrund der Person, dann bin ich ruhig.
@cilence
Noch ein bisschen leer... und gleichzeitig irgendwie zu bunt.
Ist nicht böse gemeint, aber es erinnert mich an eine Art Kinderzimmer, gemischt mit einem Saal, wegen den hohen Wänden. :D
Nunja, der Rest wurde schon gesagt.
lordkrinito
29.09.2010, 17:01
@Tasuva:
Solider Horror-Rpg Screen, nur der Lichteffekt der Laternen is etwas zu hell.
Ligiiihh
29.09.2010, 17:06
Das Gras oben rechts sieht merkwürdig aus und sowohl Laternen, als auch die Ampel sieht imo viel zu stark.
Außerdem ist der schwarze Rand des Gullis zu hart.
Ansonsten finde ich den Nebel sehr schön und Atmosphäre ist ziemlich gut gelungen.
Swordman: Ich mag den Stil. Grade so Details wie die leicht von den Fackeln angeleuchtete Wand find ich immer super :] Nur würd ich wohl die Treppe spiegeln - oder den Architekten feuern der gedacht hat es wär ne kluge Idee die Stufen direkt an der Wand anfangen zu lassen. ^^
Cilence: Ich weiß nicht obs so gewollt ist, aber es wirkt wie das Lager von ein paar Räubern die sich in nem längst verlassenen Tempel niedergelassen haben - durch die spärliche und zusammengewürfelte Möbilierung in so einem riesigen und vor allem hohen Raum.
Ich weiß nicht ob du was an den Paletten gedreht hast, farblich passts jetzt aber sehr viel besser zusammen als in der Version die du mir mal gezeigt hattest. :A
Tasuva: An sich ein hübscher Screen mit schön kalter Atmosphäre an dem ich nicht groß was auszusetzen habe - nur stören mich immernoch die Laternen. Ich weiß das sie den Nebel um sich herum anstrahlen und deswegen da so ein Lichtkringel entsteht, aber mir scheints so als würde der nach außen hin zu aprupt aufhören. Würde er schon früher mit dem verblassen anfangen würde es wohl besser wirken, denke ich. Vielleicht könnte man auch die Nebelstruktur ein wenig einbinden.
Und natürlich dürfen die überall verteilten Zeitungsseiten nicht fehlen deren Grund ich noch nie verstanden habe, die aber gut zu dem verlassenen Gefühl beitragen - vielleicht ist das ja auch der einzige grund. xD
http://npshare.de/files/46a7ad38/schwarzwei%C3%9F%202.png
Ist hauptsächlich entstanden weil ich mit Fieber und Kopfschmerzen nicht grade viel anderes machen konnte. Mir spukt ne Spielidee im Kopf herum, ich weiß aber nicht ob ich es letzendlich wirklich umsetzen werde...
Davy Jones
01.10.2010, 15:13
Seitenwände, Teile vom Char und die Decke machen den GB-Eindruck schon wieder zunichte, weil die Farben nicht passen. Ansonsten würd ich auf diese Punktierung bei Wänden/Decke verzichten, das sieht nicht schön aus. Ansonsten guter Screen.
@Tasuva:
Leuchten sind nen Tacken zu hell, ansonsten auch gut.
.okotsune
01.10.2010, 15:14
@mhm:
Sehr geiler Stil. :A
Was ich viell. anmerken zu hätte, wäre der Tisch rechts. Der scheint mir etwas sehr groß. Ansonsten aber ganz großes Tennis.
lordkrinito
01.10.2010, 20:20
@mhm:
Der Tisch sieht wirklich aus, als häte er zu lange Beine. Und die Wand unter dem Bett sieht auch etwas unglücklich aus (bzw. ist gar nicht vorhanden). Logikfehler?
Naja aber sonst wäre ein Spiel in dem Stil mal was anderes, was sich aus der Masse hervorhhebt.
@Tasuva
Wahnsinnig atmosphärischer Screen, bis auf die genannten Lichtkugeln der Laternen. Aber da bekommt man schon etws Angst.
@mhm
Cooler Stil, gefällt mir. Besonders von dem Holzboden bin ich angetan :A
----------------------------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/b4dbd7c2/Fleischschuld-Totentanz.png
http://npshare.de/files/02756afb/Fleischschuld-Totentanz%201.png
The puzzle goes on. Erster Screen noch nicht final.
real Troll
02.10.2010, 09:44
@ mhm
Ein rundum gelungener Minimalismusstil; das Männchen wie die Objekte sehen überzeugend aus und passen zueinander. Und es wirkt nicht nur "interessant", nein: es sieht tatsächlich gut aus. Ich würde etwas mit so einer Grafik spielen.
Die Tischbeine erscheinen mir auch zu lang. Vielleicht ein Drittel weg? Bei der Wandperspektive hattest du eine überraschende Idee. Eigentlich gut, aber die Mauerdurchbrüche heben sich farblich/in der Pixeltruktur nicht genug ab, als dass ein intuitiver Aha-Effekt einsetzte. Außerdem ist eine Perspektivefehler drin.
Ich wäre auf eine überarbeitete Version sehr gespannt. :)
@ Mars
Der Park ist eigentlich nur 08/15. Trotzdem gefällt mir das Bild weitaus besser als das mit dem ganz guten Besprechungsraum. Das Schaukelmännchen mit dem trüben RTP-Blick macht den Unterschied. So ein kleines Inszenierungsdetail füllt die Kulisse überhaupt erst aus. Mehr solcher Bilder im Thread wären mal wirklich schön.
Engel der Furcht
02.10.2010, 12:00
Ein kleiner Chipsettest
"Physik" und Steuerung etc ist noch nicht gemacht:\
http://npshare.de/files/9323d7c0/Unbenannt.png
(btw. NPShare braucht arg lang zum Laden bei mir...)
@mhm:
Mir gefällt der Stil.:D
Die Person ist vllt zum Rest zu dunkel.
@Tasuva:
Gefällt mir.
Aber irgendwie passen imo die Zeitungen nicht...
Rosa Canina
02.10.2010, 12:14
Ein kleiner Chipsettest
"Physik" und Steuerung etc ist noch nicht gemacht:\
http://npshare.de/files/9323d7c0/Unbenannt.png
(btw. NPShare braucht arg lang zum Laden bei mir...)
Wenn ich so etwas sehe, dann fange ich an die gute alte SNES/NES-Plattformerzeit zu vermissen. ._.
Das ist toll, einige würden es sicher als zu eckig bezeichnen. Aber ich finde
es genau so, wie es ist, perfekt. Wir brauchen wirklich mehr gute Plattformer
am Maker ._.
Ligiiihh
02.10.2010, 12:33
http://npshare.de/files/9323d7c0/Unbenannt.pngDas es so eckig ist, stört mich nicht, die Levels der guten alten Tomb Raider-Teile waren auch nur eine Ansammlung von riesigen Bauklötzen. :D Mir gefällt dieser Test, ich freue mich schon auf's Endprodukt. Ich nehme an, dass der zwei Tiles hohe Gang neben Lara zum Kriechen gedacht ist? Anyway, bei den dunklen Ziegelsteinen erkennt man schlecht, dass die in die hintere Reihe des Levels gehören (also zum Hintergrund), von daher würde ich die noch mehr verdunkeln.
Multi-Master1988
02.10.2010, 13:30
@ Engel der Furcht
Intressante sache also ich könnte da jetzt nix beanstanden allerdings fehlt mir vlt auch einfach der 2D vergleich zwischen den Tomb-Raider teilen und deinem Test? Spiele die Tomb Raider Teile nämlich meist nur auf der 3D Plattform.;)
Aber was mich richtig intressieren würde ob du dort auch die allgemeinen üblichen Features von den Tomb Raiderspielen mit reinbringst?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
So jetzt mal was von mir hab mir mal das RTP genommen und ein wenig geübt:
http://www.npshare.de/files/2e53cb04/Neu%20Bitmap.PNG
Ich hoffe ihr könnt mir wertvolle Tipps/anregungen bieten!:)
Lg
Multi-Master1988
Engel der Furcht
02.10.2010, 13:34
@Multi-Master:
Spiel TR auf dem Gameboy-Color:D
Lara wird Laufen,Gehen,Kriechen,Klettern,Hangeln,Schießen,Sterben,Fallen,Einsammeln,Benutzen,Verschieben können.
@your screen:
Solides Mapping,aber diese Refmap Pilze passen da vom Stil her nicht rein.
Multi-Master1988
03.10.2010, 10:03
@ Engel der Furcht
Ah okay dann weiß ich bescheid.:D
Zum Screen die Pilze werd ich warscheinlich durch was glitzders austauschen sollte eigentlich eine Kristallhöle werden momentan dienen diese nur als Map-Füller.;)
Lg
Multi-Master1988
Mars: Bei dem ersten Screen find ich die Blumen besonders toll. Sie Rahmen das Monster vor der Scheibe so wunderbar abstrus ein, außerdem vermitteln sie noch besser das Gefühl das vor ein paar Augenblicken da noch alles in Ordnung war.
Engel der Furcht: Sieht gut aus. Es hat ein gewisses Tombraider-Erkundungsflair. Nur das die Erde so schlecht Tiled würde ich nochmal überarbeiten... Vielleicht einfach den Farbkontrast runtersetzen?
Danke für das ganze positive Feedback und die Verbesserungsvorschläge. Ich hab mich gleich mal drangesetzt und die Map überarbeitet:
-Wenn man das Schlafzimmer betritt oder verlässt blendet die Wand aus bzw. ein. Außerdem ist die Haustür halbtransparent angezeigt. Ich denke das hilft beim erkennen das die Wände weggelassen sind und man durch sie hindurch in die Räume guckt.
-Der Tisch ist natürlich niedriger.
-Die Textbox gibt hoffentlich ne Idee darüber in welche Richtung die Story geht und warum alles Schwarz-Weiß ist
-Noch ein paar Kleinigkeiten :]
http://npshare.de/files/f57828a5/Unbenannt-1.png
@Tasuva: Find ich eigentlich recht gut, aber der Baum steht auf der Straße? Das find ich komisch ;)
@Mars: Der Screen ist wirklich gut, den zweiten etwas einfallslos. Nichts besonderes eben. Aber nicht schlecht :)
@mhm
Der Stil sieht wirklich interessant aus! Ich würde gerne mal ein komplettes Spiel in diesem Stil spielen.
http://img5.imageshack.us/img5/130/machina2.png
Ungefähr vor einem Monat entstanden. Ich wollte einfach mal mit Textboxen und Face-Stilen herumprobieren.
stardust
03.10.2010, 14:59
@Lemures Sehr gelungener Screen! Neben den schönen Portrait und der Textbox passt die detailreiche Maschinerie im Hintergrund gut ins Bild. Auch die asymmetrische Anordnung der "Teile", die den gelben Behälter halten, sieht interessant aus. :A
Insgesamt macht der Screen Lust auf mehr :)
Doktor von Stein
03.10.2010, 19:31
@Lemures: Das gefällt mir sehr gut. Ist eig nur schade, dass ich bei den Kanten vom Portrait jedes Pixel erkennen kann. Aber das liegt am jeweiligen Maker. Bin auf jeden Fall gespannt, was daraus wird.
@mhm: Deinen Stil finde ich interessant. Ich weiß zwar nicht ob es mir Spaß machen würde, alles Bunte aus meiner Stadt zu verbannen (Mario Sunshine umgedreht), aber ich habe trotzdem Lust etwas in deinem Stil zu spielen. Mal sehen, was zustande kommt.
@Multi-Master1988: Da ich nur mit dem XP-Maker arbeite, ist es wohl überflüssig zu sagen, dass ich deinen Screen zu eckig finde. Also, wie schon gesagt, passen die REFMAP-Pilze nicht. Und eine Frage hätt ich da noch: Was haben diese Monster in einer Mine zu suchen. Ist die bereits leerstehend oder wie? Bitte, klär mich auf.
@Engel der Furcht: Erinnert mich wirklich ziemlich an das gute alte Gameboy Color Spiel. Ich würde jetzt auf Anhieb keinen Unterschied erkennen. Einzige Überlegnung wäre bei mir, wie lange du dir wohl die Zähne an der Technik ausbeißen wirst. Ist mir egal, mach auf jeden Fall weiter!
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/d57253f0/general.png
Ist aus dem Spiel "Demons and Paladins" von Hofi und mir. Da er keine Zeit hat, hier zu posten, mache ich es für ihn. Jegliche Kritik geht somit an ihn :D Es ist das Zimmer einer Burg, genauer das Zimmer des Generals der Paladine. Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten.
@Salamie:
Das sieht doch mal ganz angemessen aus :)
Die Bücher haben gute Formen und Farben, auch der Tisch. Eigentlich die gesamte Inneneinrichtung (nur könnte der Tisch an den Stellen mit Kerzen etwas heller sein). Was mir jetzt nicht gefallen will sind die Schatten: bei Schränken und Bett könnte man denken, dort wären Löcher. Die Schatten der beiden Waffen an der Wand sind unförmig, im Verhältnis zu den Griffen.
Und die Position des Bettes und die perspektivisch gemeine Form des Ofenrohres wollen mir ebenfalls nicht gefallen.
Aber wie bereits erwähnt, ein gut gemappter Raum :)
@ Salamie: Erstmal danke fürs posten :D
@ relxi: Erstmal vorweg: Das hab ich nicht selbst gepixelt nur gemappt, klingt nämlich so als würdest du das denken ^^
Die Schatten haben mich teilweise auch selbst gestört, bei anderen Maps auch. Ich denke die werd ich rauspixeln.
Da ich ja auch noch Lightmaps basteln werde (womit das "die Stelle bei den Kerzen könnte heller sein"-Problem vom Tisch wäre ^^) hauen die Schatten dann sowieso nicht mehr hin. Außerdem wird es wohl auch Tag/Nacht-Wechsel geben.
Multi-Master1988
03.10.2010, 20:29
@ Salamie
Was haben diese Monster in einer Mine zu suchen. Ist die bereits leerstehend oder wie? Bitte, klär mich auf.
Nein es ist keine leer stehnde Mine sondern diese wurde von den Monstern übernommen.;)
Zu deinen Screnn Wunderbar nur die Schranktüren kann ich nicht leiden?:\
Lg
Multi-Master1988
@ multi-master1988: Hast recht ... ist mir gar nicht aufgefallen, die sind so ... einfarbig.
Bad_Apple
04.10.2010, 00:47
imageshack geht nicht mehr... pfuj D:
Hänsel und Gretels Heim... nochmal überarbeitet... is zwar net so prickelnd der Screen aber ich find ihn ok. Die eingerahmte Zuckerstange links oben ist die Hunger-Anzeige.
Sie ist aber nicht an die Zeituhr (=ich renne so lange herum bis ich verhungere), sondern an bestimmte Ereignisse gekoppelt. So behalte ich einfacher die Kontrolle, weil jeder Spieler mit seinem Helden woanders auf den Maps rumirrt.
Verzeiht etwaige Tippfehler... es is 2 Uhr früh xD
http://npshare.de/files/b4efb630/H%C3%A4nsel%20haus.jpg
Handschuh
04.10.2010, 12:10
Und du behauptest immer bis 4 Uhr ohne Probleme zu arbeiten *tztztz*
Also der Screen gefällt mir vorerst, denn mir mag nichts störendes auffallen :) (Das wird sich ändern, wenn ich auf der Map im Vollbild meines 23 Zoll Bildschirms rumlauf *muhaha*^^)
edit: Ich frag mich ob das Dach von den Proportionen her richtig ist - da man das Haus im gesamten auf dem Screen nicht sehen kann - ists schwer zu beurteilen^^
@Salamie - ich muss zugeben ich bin kein wirklicher Freund von RpgmakerXP&dergleichen im Mapping^^ - jedoch sieht es ganz gut aus, nur der Schatten beim linken Schrank ist mir recht suspekt - wenn man bedenkt, dass es draußen ganz Hell ist, da wird die Lampe nicht in der Lage sein, so einen "Schwarzen" Schatten zu kreiren..
Und was ist eigentlich mit den ganze Fässern - ich frag mich ob die Leute früher wirklich soviel darin gelagert haben? - ich bin doch eher ein Freund von Schränken^^
Asmariel
04.10.2010, 14:18
@Bad_Apple
Eine recht solide Map, nicht zu voll und nicht zu leer. Vielleicht würden noch ein paar Natura Npc´s nicht Schaden :)
@ Bad_Apple:
Die map sieht gut aus, gefällt mir. :A Nur das Dach des Hauses oben erscheint mir auch etwas seltsam.
Wenn es da oben nicht zu Ende ist denke ich hauen die Proportionen nicht mehr hin.
@ Handschuh:
Du solltest mal den Flur danach sehen ... so viele Fässer xD Okay, vielleicht habe ich es etwas übertrieben beim Mappen :whistle:
Dann würde ich aber gerne Tipps sehen, was man sonst hinstellen könnte außer Schränke.
Und wie gesagt: Die Schatten werden entfernt, sonst haut das mit den Lightmaps dann so nicht mehr hin.
Bad_Apple
04.10.2010, 14:57
Danke schon mal fürs Feedback!
ich wollte nicht, dass man das Haus aufm Screen komplett sieht, da das Dach eben komisch aussieht!
Wenn ich es runtersetze würde das Dach so aussehen: (sieht aber iwie auch nicht richtig aus?!)
http://npshare.de/files/10397530/h%C3%A4nsel%20test%201.PNG
@Handschuh: Ich kann bis 4 Uhr Früh locker arbeiten ja... aber die Fehlerquote dabei wollen wir mal außer Acht lassen xD
Der untere Eingangsbereich des Hauses ist einen Tile südlicher als der Hauptbau. Dementsprechend sollte das Dach ebenfalls nur ein Tile tief sein - wobei die Schrägen von der Optik her dann nicht im 45°-Winkel stehen sollten sondern im 22,5°-Winkel - ich editier diesen Beitrag noch für eine visuelle Veranschaulichung
edit: http://dhan.de/Ablage/houses.png
Engel der Furcht
04.10.2010, 21:43
Alpha-Titelbildschirm:
http://img178.imageshack.us/img178/6946/titelu.png
@Dhan: Ui, Geometrie beim Mappen, auch nett.*lach*^^
@EdF: Njoa..ist das ein nachgemaltes Gesicht von Lara? Sieht aus, wie ein versuchter Cell-Shading-Look, nur stören mich ein wenig die Farbübergänge, bedingt durch die benutzte Komprimierung, sowie die Verläufe in den Augen...mMn irgendwie störend, frag mich nicht wieso. ;)
Positiv hervorzuheben ist die Menüschrift, die sind top aus.
..was ist das für 'ne 60?
Engel der Furcht
04.10.2010, 22:15
Doe Schrift (Menü) hab ich aus Tomb Raider II gemopst:o
Die 60 kommt von Fraps -
Ich glaub ich werde das ganze Bild nochmal überarbeiten und den Spiegel und den Hintergrund im selben Look machen 8)
MagicMaker
04.10.2010, 23:21
Die 60 kommt von Fraps -
Wer bitte macht Screens mit Fraps? Geht doch auch so. :'D
Doe Schrift (Menü) hab ich aus Tomb Raider II gemopst
Ich hab also richtig geguckt, gute Wahl.
Der Title ist nett, aber das Bild von Lara selbst gefällt mir jetzt nicht wirklich und
ist für den harten Stil auch arg stark schattiert. oO
Mal was aus RKF, diesmal etwas Menükram:
http://npshare.de/files/17f461e2/Wahnxikon.png
Salamie und Hofi:
Hübsch gemappt. Vielleicht hab ich nen Knick in der Optik, aber das Bett sieht für mich so aus, als ob es in der Mauer steht... Kann mir nicht helfen.
Bad_Apple:
Da fällt mir nur dazu ein, dass ich die Bäume so grün-bläulich gemacht hätte, sonst gefällt mir der Screen richtig gut :A
EdF:
Nice, Pupillen in den Augen wären aber ganz gut oder zumindest ein Glanzeffekt. So sehen die Augen sehr leer und ausdruckslos aus, ansonsten aber ziemlich cool.
MagicMaker:
Ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll, aber es gefällt mir richtig gut vom Design her : )
---------------------------------------
Für den GameBoy Contest aus dem Dreamland entstanden. Hab's nur nicht abgegeben, weil ich denke, dass ich nicht weit genug war...
http://www.npshare.de/files/4e7b2496/screen1.PNG
http://www.npshare.de/files/9b978ab7/screen5.PNG
Um wenigstens was gezeigt zu haben. Ach ja, ich arbeite weiter dran, dafür ist mir die Arbeit zu schade, als dass ich alles verwerfen würde ; )
Rosa Canina
05.10.2010, 10:25
@cilence:
Schade, dass du es nicht mehr geschafft hast abzugeben. ._.
Die Screen sehen nämlich eigentlich ganz okay aus. Ich finde, dass etwas
Kontrast zwischen Figur und Map fehlt, bei vielen GB-Titeln aus dieser Perspektive
war das klarer.
@MM:
Ja, was soll ich sagen, dass ich nicht schon gestern Abend gesagt habe...? XD
@Engel der Furcht
Abgesehen von den Augen finde ich es klasse :3
netwarrior
06.10.2010, 21:26
@cilence
Wahnsinns Screenshots!
Erinnert mich an die gute alte Zeiten als man mit dem GameBoy überall seine Spiele zocken konnte. ;)
@MagicMaker
Hübsches Menü, sieht aber ein bischen leer aus.
Ist wohl noch in der Anfangsphase.
@Engel der Furcht
Hübsches Titelbild.
Ich vermisse aber Laura's Pupillen
@cilence
sieht sehr stimmig aus. Kommt echtes Gameboy feeling auf.
Schade das du e snicht zu end ebringen konntest, wäre sicher was geworden.
@MM
Das sieht echt genial aus. Ich finde das sieht echt geil aus. Kann leider nicht viel dazu sagen kA warum, aber der char sieht echt gut aus.
@Engel der Furcht
Muss mich canina anschließen, sieht echt gut aus, aber die augen sind nicht si der bringer. Ansonsten sieht es wirklich nicht schlecht aus.
Engel der Furcht
06.10.2010, 22:17
Laura's
Stirb!!!!
Lara,nicht Laura >_<
http://npshare.de/files/740e31d5/Unbenannt.png
Rosa Canina
06.10.2010, 23:10
Bei deiner Lara fehlen in den Augen Lichtreflexionen, die sie lebendig wirken lassen, finde ich.
Sowas hier (nur schnell hingeschludert):
http://npshare.de/files/3e1e8bbb/Lara.png
Multi-Master1988
08.10.2010, 18:48
So hab Heute mal versuch zu eine Höle zu Mappen ohne eine Umrandung es sieht aber noch nicht wirklich nach was aus deshalb wollte ich euch mal fragen was ich anderes machen sollte?:(
Ich möchte das die oberste ebene vom Bild her zum Mapping passt und nich 2/3 für einen Rand draufgehen lassen diese ist dann aber verständlicherweise nicht mehr begehbar.^^
http://www.npshare.de/files/25d8c967/Eish%C3%B6le%201.PNG
Edit:
So und weil ich länger schon nix mehr zu meinem Menü gepostet hab bittesehr:
http://www.npshare.de/files/a2866135/Neu%20Bitmap.PNG
Insbesondere danke ich hier Chasu mit seinen schönem Bespiel.^^
Danke für eure Tipp/Kritik etc
Greetings
Multi-Master1988
Ligiiihh
08.10.2010, 19:06
Die Klippe mit der Frauenstatue macht keinen Sinn, weil sie eigentlich niedriger sein sollte, aber zwei Tiles hohe Klippen hat.
Der Boden ist etwas langweilig, bei den Klippen sollte mehr Abwechslung da sein. Ich bezeichne den Screen als solide. ;D
netwarrior
08.10.2010, 21:59
@Engel der Furcht
Wo ist da der Unterschied? http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
@Rosa Canina
Die Spiegelung in den Augen gefällt mir
@Multi-Master1988
Für meinen Geschmack zu viele Schneemänner.
Die Steilhänge könnten ruhig etwas höher sein als 2 Tiles.
Die Frauenstatuen würde ich woander platzieren, aber nicht auf den Klippen.
Sieht ansonsten in Ordnung aus.
netwarrior
netwarrior
09.10.2010, 16:14
Ein Blick durchs Schlüsselloch.
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=7174&d=1286637100
netwarrior
Diesen Thread habe ich gesucht :3
Zeige ich auch mal was ^^
http://npshare.de/files/624839e5/VHgame.png
http://npshare.de/files/139e2fb1/VHgame2.png
Schlicht gehalten in 4 Farben zwecks eines Contestes, farbige sind derzeit in arbeit. :D
Zum Spieleprinzip soviel:
Man muss ins Ziel kommen und dabei Felder weg sein. Diese verschwinden wenn man sie betritt. Gibt auch welche wo man die Entertaste drücken muss das sie verschwinden.
Die Zahl gibt an wie oft man ein Feld begehen kann, ohne das man ein leben verliert
Und je schneller man ist, desto mehr Punkte bekommt man ^^
@Devoli
Mit dem Stil kann ich wenig anfangen, ich mag diese Schwarz-weiß Teile nicht besonders, deswegen
enthalte ich mich einfach mal.
7181
Multi-Master1988
10.10.2010, 19:08
@ Devoli
Sieht gar nich so verkehrt aus.^^
Das Spielprinzip erinnert mich stark an ein Rätsel aus Lufia.;)
Hoffe es wird farbig auch was.
@ Tasuva
Tolle Map.:A
Weiter so.^^
Lg
Multi-Master1988
Ligiiihh
10.10.2010, 21:31
@netwarrior:
Ich kann nicht wirklich erkennen, dass jemand durch's Schlüsselloch schaut. Sieht eher aus, als hätte man auf der Map ein Picture draufgepappt. Ansonsten finde ich den Stil ganz in Ordnung. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@Devoli:
Die Zahlenblöcke gefallen mir, das Luftschiff auch, aber der Hintergrund... diese hingerotzten Wolken, die Punktsterne, der einfarbige Planet, usw. das verdirbt doch den ganzen Eindruck. http://cherrytree.at/misc/smilies/009sad.gif
@Tasuva:
Was sind diese merkwürdigen Pixelpunkte auf der Decke über dem Mädchen? oO Ansonsten ist alles recht verwaschen, aber das hat ziemlich guten Stil. Gefällt mir. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
--
Neuer Stil des Kampfsystems in Aenigma.
http://npshare.de/files/24221daa/Aenigma_Kampfsystem.png
Engel der Furcht
10.10.2010, 21:49
@Multi-Master:
Da sind einige Logikfehler:
Nehmen wir erstmal den Jügel in der Mitte.
Die unterste Klippe hat 2 Tiles in die Höhe.
Der Große Hügel selber aber auch,obwohl die untere Klippe 1 Tile drunter anhängt.
Dasselbe oben:
Dort ist die Klippe nach oben verschoben,obwohl sie mit dem Schnee direkt verbunden sind.
Zum Menü:
0815 Menü. Ernsthaft.Vermeide Menüeinträge wie "Zusatzmenü".
Es soll kurz und knapp erklären,was es macht.
Und wenn es das Standard Menü aufruft - useless.
Dann lass das neue Menü über das alte aufrufen (wie in VD),was von der Logik her besser wäre.
Das Design ist - öh wtf?
Ich würd das ganze über Panorama regeln,du hast da viel mehr Freiheit und beser Gestaltungsmöglichkeiten.
Mach die Schrift am besten ohne Schatten.
@Netwarrior:
njo ~ ich würd ja das Schlüsselloch selber pixeln^^
Die schlechte Qualität passt nicht.
@Tasuva:
NICE!
Ich liebe es!
@Ligiiihh!
*nick* gefällt mir.
Eventuell sind die Zahlen schlecht lesbar,aber das ist geschmackssache.
Roady_090
10.10.2010, 22:23
Tasuva, "Neun" braucht definitiv einen Nachfolger! Dein Stil gefällt mir sehr gut!
DarkNanaki
10.10.2010, 23:50
Tasuva, "Neun" braucht definitiv einen Nachfolger! Dein Stil gefällt mir sehr gut!
Ja und der müsste dann "Zehn" heißen. xD
@Devoli: Stell das mal fertig, dann freu ich mich. :) Sieht interessant aus.
Handschuh
11.10.2010, 13:40
@Ligiiihh!
also mir gefällt es bis auf paar Details, welche ich etwas komisch finde:
Gut, die Zahlen sind geschmackssache, aber es muss doch nicht sein, dass die Zahlen den ganzen Balken "verdecken"!?
Weiterhin empfinde ich, die Umrandung für den ausgewählten Menüpunkt etwas zu groß - bzw. es verdeckt nen Stück vom ersten Buchstaben.
Vielleicht würde es einfach Reichen, wenn man zwischen den Rechten Winkeln einfach nen paar Pixel mehr Abstand lässt - man könnte beispielsweise die oberen "rechten Winkel" etwas höher platzieren, da es auf Distanz so aussieht, als würde die "Auswahlmarkierung" das Wort nicht genau "mittig" treffen oder auswählen, sondern wie versetzt, etwas darunter..
nunja, dass waren meine Gedanken zum KS-Screen
Ligiiihh
11.10.2010, 14:08
Gut, die Zahlen sind geschmackssache, aber es muss doch nicht sein, dass die Zahlen den ganzen Balken "verdecken"!?Ich hab sie mal einen Pixel nach oben verschoben. Weil mehr geht leider nicht.
Weiterhin empfinde ich, die Umrandung für den ausgewählten Menüpunkt etwas zu groß - bzw. es verdeckt nen Stück vom ersten Buchstaben.Unmöglich. Buchstaben haben einen höheren Layer als Auswahlumrandungen. oO Und außerdem wird man ja wohl wissen, was man auswählt und ziemlich lesbar ist es ja immer noch.
Vielleicht würde es einfach Reichen, wenn man zwischen den Rechten Winkeln einfach nen paar Pixel mehr Abstand lässt - man könnte beispielsweise die oberen "rechten Winkel" etwas höher platzieren, da es auf Distanz so aussieht, als würde die "Auswahlmarkierung" das Wort nicht genau "mittig" treffen oder auswählen, sondern wie versetzt, etwas darunter..
Mehr Platz ist da leider nicht. ^^"
Handschuh
11.10.2010, 14:10
Mhh - so wirkt es halt auf mich ;-)
Musst mich das Spiel mal gründlich testen lassen, dann kann ich dir es sagen, wie es ingame wirkt *hust* ; D
sorata08
11.10.2010, 16:01
@Tasuva: Sehr schaurig und atmosphärisch, mir persönlich will aber dieses "Unscharfe" nicht ganz zusagen...
Aber vielleicht ist das ingame ja dann gar nicht so schlimm :3
@Ligiih: An sich schön schnittig, aber die Zahlen sollten echt nicht die Balken derart verdecken. Dann kannst du dir die Balken zu Leben und Mana auch gleich sparen.
Was mich da noch frage, ob die Farbe der Symbole nicht an die Farbe der Balken angepasst werden sollte?
Klar versteht man, was mit dem Herz gemeint ist, aber warum is die Lebensenergie dann grün? ;)
Kontinuität wäre da sicher auch nicht verkehrt. ^^;
--------------------------------------------------------------------------------
http://www.npshare.de/files/3e912f35/arobia03.png
Hier sitze ich grad dran. ^^;
In C2 sind noch 2 Städte zu erforschen (vom aktuellen Entwicklungsstandpunkt aus) und eine davon ist eine Hafenstadt mit entsprechend viel Wasser :3
NPC's kommen noch dazu. Manche sind auch zwecks Nebenquest erst später in der Stadt anzutreffen.
MfG Sorata
Ligiiihh
11.10.2010, 17:01
@Sorata:
Naja, bisher habe ich immer Grün als Standardfarbe für Lebenspunkte-Anzeigen verwendet und dieser Farbkontrast tut der Anzeige eigentlich ganz gut. Ansonsten habe ich die Zahlen schon um einen Pixel nach oben verschoben. ^^
--
Zu deinem Screen: Den Hafen finde ich äußerst hübsch, nur sollte das Wasser etwas dunkler werden, damit man den Unterschied besser erkennt. Und ich glaube, dass du mit Leichtigkeit etwas Abwechslung in den Boden schaffen kannst, oder? =)
Was sind diese merkwürdigen Pixelpunkte auf der Decke über dem Mädchen? oO Ansonsten ist alles recht verwaschen, aber das hat ziemlich guten Stil. Gefällt mir. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Das Verpixelte ist durch das Abrendern des Bildes entstanden... doofe Sache, eigentlich sieht es einen Tick besser aus, daher ist es auch so unscharf.
Danke euch für die Meinungen. :-)
http://www.multimediaxis.styles/maker/misc/quote_icon.png Zitat von Roady_090 http://www.multimediaxis.styles/maker/buttons/viewpost-right.png (http://www.multimediaxis.showthread.php?p=2688588#post2688588)
...
Ja und der müsste dann "Zehn" heißen. http://www.multimediaxis.images/smilies/Laughing.png
*rofl*
aber der Hintergrund... diese hingerotzten Wolken, die Punktsterne, der einfarbige Planet, usw. das verdirbt doch den ganzen Eindruck.
Ja, die sind mir wirklich nicht gut gelungen xD Die werden noch mal überarbeitet ^^
Stell das mal fertig, dann freu ich mich. Sieht interessant aus.
Freut mich das so gut ankommt, hätte ich gar nicht erwartet xD
12.10.2010, 17:02
http://monochromatic.rpg-atelier.net/img/ToS/ToS-Hoehle_Neu.png
http://monochromatic.rpg-atelier.net/img/ToS/ToS-Vulkan_Neu.png
The Other Side - Steinkram überarbeitet.
Ogott Es lebt! O.o Allein dafür liebe ich dich, ich habe schon die Demo geliebt! Allerdings wirken die Kristalle (links mitte und die kleine Plattform auf der Säule daneben etwas arg platt. Ansonsten hab ich nichts zu meckern.
@Devoli: Sag uns ruhig deine Meinung, dafür ist der thread da. Man muss ja auch nicht Fussballweltmeister gewesen sein um sich über schlechten Fussball aufregen zu dürfen (oder so^^). Oder auch: Jeder kommentar freut den der den Screen reingestellt hat und hilft ihm (meistens). Also keine falsche Scheu:)
sorata08
12.10.2010, 23:32
http://www.npshare.de/files/8019fa50/arobia03.png
Mein vorheriger Screen mit überarbeiteten Wasser und mal ausnahmsweise Zit als Testplayer xD
NPC's kommen ingame natürlich noch ein paar dazu.
MfG Sorata
Davy Jones
12.10.2010, 23:35
imo ziemlich viel unverbrauchter Platz, sieht n bissel leer aus. Die Wolken könnten n bissel anti-Alias vertragen und beim Meeresgrund geht von den Details her sicherlich auch noch was.
schmoggi
13.10.2010, 08:38
@ Sorata
Hmm... also ich finde diesen Screen ausgesprochen langweilig und leer muss ich sagen. Ich weiß ja nicht wie der Rest aussieht, aber man hat schon besseres von dir gesehen!
Ich würde an deiner Stelle das Wasser viel weniger transparent machen, damit der Grund nur wenig erkennbar ist. Dazu sähe ein Verlauf von viel transparenz zu weniger transparenz (je tiefer es wird) an den Wänden schön aus. Ansonsten kann man nur sagen... Fog ist nicht schön und das Boot unten links ist fail ^^. Das wurde nur einfach kleiner Skaliert, dementsprechend sieht es auch aus. Die 2 Minuten fürs kleiner editieren hätte man sich auch nehmen können ;).
greetz
Professor Layton
13.10.2010, 19:06
7192
Wow, die Häuser sehen schick aus o_o
gefällt mir :3
Ligiiihh
13.10.2010, 20:28
http://npshare.de/files/14e9a377/Testbild6.png
Ich bin zwar in solchen Sachen eine Niete, aber da passt doch perspektivisch nichts hin, oder?
Ansonsten find ich's awsome. Sogar ziemlich. Würde mich freuen, ein Spiel mit dieser Grafik spielen zu können.http://cherrytree.at/misc/smilies/drool.gif
Multi-Master1988
13.10.2010, 20:31
@ sorata08
Stimmt eindeutig zu leer mach doch ein kleines Häuschen mehr rain und ein paar verwinkelte gassen?
Aber trotzdem nicht schlecht.^^
@ Professor Layton
Wow das nennn ich mal einen guten Screen. :A
So jetzt mal was von mir eigentlich für den Städte-Contest gedacht hat dann aber doch zuviel Zeit gekostet bzw. ist an der Technik gescheitert.:\ Sollte ein Memory Mini-Spiel sein.
http://www.npshare.de/files/75159bb6/Neu%20Bitmap%20%284%29.PNG
Viel Spaß bei Kritik & Co.;)
Achja pasende Musik hatte ich auch schon
Sonic 2 Music: Casino Night Zone einfach mal in Yotu eingeben.^^
Lg
Multi-Master1988
@ Professor Layton sieht schön aus, endlich mal was anderes als das XP RTP ^^ Nur könnte der Screen noch etwas Deko vertragen, vorallem der Weg sieht leer aus
@Multi-Master1988 Das Hintergrundbild ist schlecht reduziert, vielleicht ein Bild mit weniger Farben suchen. Die Karten sind ziemlich eintönig und langweilig, orentier dich doch an der Rückseite von echten Memorykarten
----------------------------------------------------------
http://npshare.de/files/5f7a38d0/Test.png
Ich weiss ist etwas leer, was könnte ich denn noch so in ein Krankenhauszimmer stellen? Und Lichteffekten muss ich wohl auch noch üben :\
@Yukari
Ich würde den Raum einfach kleiner machen, aber es ist sowieso normal, dass Krankenzimmer leer und steril sind. Die Gegenstände unten an der Wand stehen zu weit vorne, so sieht es aus, als ob sie nicht direkt an der Wand wären.
Cyangmou
13.10.2010, 21:40
Wowwowwow Layton, ich liebe europäische Häuser. Haste die und den Torbogen selbst gemacht, oder von ner Quelle bezogen? Farblich ist es sehr sehr stimmig. Die Straße würd noch das ein oder andere Detail vertragen, z.B. Pfützen oder Abfall und wesentlich mehr NPCS, aber Umgebungsmäßig her echt toll.
Nen kleinen Logikfehler hast bei den Bäumen, die würden noch ein Beet vertragen.
Die Ressourcen gibts schon seit einiger Zeit. Inwiefern modifiziert kann ich nicht sagen, aber das weiß dann bestimmt Layton dem die Frage galt ;) Mir gefällt der Stil auch ist nicht so overused, aber am Screen kann man noch arbeiten, ist etwas arg leer geraten.
netwarrior
13.10.2010, 22:13
@The_question
Die brodelnde Lava gefällt mir.
Könntest du die Kristallhöhle so machen, dass die Kristalle im Dunkeln leuchten, damit würde das Gesamtbild viel atmosphärischer wirken.
@sorata08
Die Mitte sieht ziemlich leer aus.
Dort könnte man ein Fischernetz oder anderes Seemansgarn hinstellen.
@Professor Layton
Welcher Maker ist das?
Das Chipset gefällt mir irre gut. ^^
@Multi-Master1988
Die Schrift in den Karten sieht schon mal peppig aus, aber die Karten selbst wirken ziemlich monoton. Ich könnte mir in den Karten einen verzerrten gelben Stern in einem roten Hintergrund gut vorstellen.
Den Faceset würde ich in einen Rahmen stecken.
Der Stadthintergrund gefällt mir.
Und das mit der Technik kriegst du sicher hin. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
@Yukari
Wenn der Raum leer wirkt, mach ihn doch halt kleiner.
Ansonsten könntest du noch ein Bett hinstellen, da ein Krankenzimmer für gewöhnlich auch für zwei Personen besetzt werden kann.
Dann könnte man irgendwo vielleicht noch einen Fernsehen aufstellen.
Und füge vielleicht noch ein Fenster hinzu oder mach den Ersten größer.
Vielleicht könnte man an einer Ecke auch einen Tisch hinstellen.
netwarrior
http://npshare.de/files/14e9a377/Testbild6.png
Ich bin zwar in solchen Sachen eine Niete, aber da passt doch perspektivisch nichts hin, oder?
Doch, das ist durchaus perspektivisch korrekt, wenn das Dach einen Winkel von 45° darstellen soll, dann bedeutet runter nämlich, dass es keine sichtbare Fläche bedeckt (eins nach Norden heißt ein Tile nach oben, eins nach Unten heißt ein Tile nach unten, gleicht sich also aus)
Was natürlich nicht heißt, dasses dich nicht stören darf, oftmals ist es schließlich tatsächlich üblich, auch den abfallenden Teil des Dachs darzustellen. Der Millenium Falcon (also das Original Set am Drehort von Star Wars) ist schließlich von außen auch kleiner als von innen. Mir persönlich passts so.
Mordechaj
13.10.2010, 23:28
Man darf beim Maker vielleicht auch nicht allzu viel perspektivische Raffinesse erwarten, das ist nunmal so bei ner 2D-Darstellung. Grafisch finde ich jedenfalls, macht es einen hübschen Gesamteindruck.
Allerdings würde ich den Schattenfall komplett rausnehmen, der ist störend, unschön und total falsch. Und macht bei dem Wettereindruck auch wenig Sinn.
Handschuh
14.10.2010, 06:10
zu Laytons Screen:
Jepp Pflanzen wachsen nicht auf Backsteinen und es is was wahres dran mit dem Schatten.
Denn wir haben unten die Feuerchen wegen dem Schatten im Tor... und beim linken Haus ist der linkere Schatten doppelt so groß wie der "rechtere" Schatten, bei dem der zweite Stock, welcher weiter rausragt, dem zusätzlich garkeine Beachtung geschenkt wird.
zu soratas:
Das gleiche Problem haben wir da, wenn wir uns den Schatten betrachten. Wenn der Wolkenschatten so "runterkommt" wie er es gerade macht, dann liegt die Sonne an der Position des Spielers... da passen die Schattenränder am Wasserrand überhaupt nicht...
ist zwar immer die Frage wieviel Aufwand man sich mit Schatten im RPG Maker spielen macht, aber wenn man versucht mit großflächigem Schatten zu arbeiten für Gebäude etc., dann bitte doch richtig :/
schmoggi
14.10.2010, 08:32
@ Prof Lyton
Ein wenig leblos, mehr NPC's... generell mehr Leben gehört in den Screen :). Ich hätte an deiner Stelle vllt. auch den Weg ein - zwei Teil enger gemacht, damit alles mehr verwinkelter aussieht. Damit kann man auch ganz gut die Leere zum Teil vertreiben (außer es ist gewollt weil z.B. irgendwelche Kutschen etc. durch fahren). Aber ansonsten solide gemappt. Ich wusste garnicht, dass die französischen Tilesets frei verfügbar sind.. !?
Was die Schatten Spielerei angeht... ich mag das. Ich mach das selber und ich finde es bringt einiges und sieht hübscher aus. Schatten müssen nicht hoch realistisch fallen finde ich, wenn das halbwegs nachvollziehbar und erkennbar ausschaut, woher der Schatten da jetzt kommt und sowas dann reicht das für mich. Weil wenn man der Kritik entgegen kommen würde, müsste man konsequenter weise dann auch allem anderen einen Schatten spendieren und das ist gelinde gesagt, einfach zu viel Aufwand!
@ die Fragenden
1. Das ist der XP
2. Das Tileset stammt von der französischen Szene und wird dort von relativ vielen verwendet.
Man kann es hier in der deutschen XP Szene mit editiertem RTP vergleichen, was ja auch häufig verwendet wird. Im Grunde genommen ist es ja auch nicht wirklich was anderes als editiertes RTP ;).
greetz
sorata08
14.10.2010, 08:40
Das gleiche Problem haben wir da, wenn wir uns den Schatten betrachten. Wenn der Wolkenschatten so "runterkommt" wie er es gerade macht, dann liegt die Sonne an der Position des Spielers... da passen die Schattenränder am Wasserrand überhaupt nicht...
ist zwar immer die Frage wieviel Aufwand man sich mit Schatten im RPG Maker spielen macht, aber wenn man versucht mit großflächigem Schatten zu arbeiten für Gebäude etc., dann bitte doch richtig :/
Danke für die Kritk, aber ich würde meinen, dass die realistische Wiedergabe von Sonneneinfall in einem 2D-Spiel vernachlässigbar ist. Wir machen hier ja keine Lichteinfallstudien. Wenn man richtigen Lichteinfall und daraus resultierende Schatten haben möchte, ist die Realität da ein besserer Ort zum Suchen.
Dementsprechend erhebe ich an mich und auch an den Spieler die Forderung, in RPG-Maker Games derart korrekte Wiedergabe von Physik und Optik nicht zu erwarten.
MfG Sorata
Handschuh
14.10.2010, 08:54
Wiegesagt, welchen Aufwand man sich macht ist jedem selbst überlassen - denn das ganze ist ja auch Kritik auf hohem Niveau, da der Screen ansonsten ja gut aussieht - nur das ist mir als erstes ins Gesicht gesprungen, beim betrachten des Screenshots - ohne die anderen genannten Sachen unnötigerweise zu wiederholen.
Ich erhebe keinen Anspruch zur korrektur, denn das ist jedem selbst überlassen - ich finde es jedenfalls immer besser, je mehr die Spiele einen sogenannten "Schein von Realismus" wiedergeben.
Multi-Master1988
14.10.2010, 18:20
~Blubb~
Lg
Multi-Master1988
Engel der Furcht
14.10.2010, 19:13
Mutli-Master:
Sieht immernoch schrecklich langweilig aus.
Sieh dir mal richtige Memorykarten an.
Die haben das Muster über die komplette Fläche.
Ohne irgendwelche Ränder. Ausserdem sieht der Anti-Aliasing Schriftzug darauf eklig aus
Btw. würd ich das eher in den Sprite-Thread packen ;)
Professor Layton
14.10.2010, 21:02
@all
Danke für die Lobes Hymnen :D und für die Kritik!
Das Tileset ist eh noch nicht ganz fertig, genauso wie die Map. Aber ich wollte euch schon einmal einen Vorgeschmack präsentieren,werde noch das eine oder andere bearbeiten.
Das Chipset findet Ihr im Ressourcen-Thread, wenn Ihr genauer sucht. Habe eine halben Abend damit verbracht, etwas zu finden was meinen Vorstellungen entspricht und wo ich noch selber hand anlegen kann, wenn ich möchte.
Zu der Sache mit den Schatten. Sicherlich möchte ich das die Map auch etwas realistisch rüber kommt, natürlich kann man das im Maker nicht so umsetzen, wie in der Wirklichkeit, aber ich werde mich bemühen, es einigermaßen "real" wirken zu lassen.
Hochachtungsvoll
Professor Layton
netwarrior
16.10.2010, 17:23
@Multi-Master1988
Graue Karten auf einem blauen Hintergrundbild passen einfach nicht zusammen.
Graue Schrift hinterm grauen Kartenhintergrund auch nicht.
Mach doch die Karten bunter und peppiger.
Mutli-Master:
Btw. würd ich das eher in den Sprite-Thread packen ;)
Würde ich dir auch empfehlen. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
netwarrior
Schwarzer_Krieger
16.10.2010, 20:53
Ein kleines Tech-Video zu meinem neuen KS
http://npshare.de/files/00a2bf7f/KS%20Test%20v2.AVI
Sorry für die Bildruckler und die schlechte Quali, hatte grad kein besseres Aufnahmeprogramm zur Hand
------------------------------------------------------------
@ Yukari: Falls das kein Einzelzimmer sein soll, könntest du den Raum mit weiteren Betten füllen.
@Multi-Master1988: Veränder die Karten und der Screen sieht gut aus.
Ligiiihh
16.10.2010, 20:56
Der Boden braucht definitiv mehr Abwechslung und der Zaun ist auch irgendwie langweilig. Das ist schlichtweg eher Testmap-Niveau.
Hast du denn keine Blumen oder Bäume wenigstens? http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Schwarzer_Krieger
16.10.2010, 21:04
@Ligiiihh: Das ist auch erst ne Testmap.
Bäume und Blumen pixel ich demnächst, wenn es das Studium zulässt. Mit dem Video wollte ich nur das KS demonstrieren.
Engel der Furcht
16.10.2010, 21:04
@Ligiiihh:
Dir ist schon klar,dass Schwarzer_Krieger's eine TECHDemo ist?
Es geht also mehr ums KS:
Zum KS:
An sich ganz nett,Ganz schlicht mit der Schadensanzeige - gefällt mir.
Nur sieht die Schlagpose total k*cke aus.
Im Ernst, mach da mal richtig Bewegung rein,als nur Beine breitmachen =0
Irgendwie gab es auf der ganzen Seite bisher noch keine richtigen Screens...
Eigentlich ist dieser Thread doch zur Vorstellung des Äußerlichen da oder nicht?
Trotzdem:
@Schwarzer_Krieger
Die Bewegungen der Spielfigur sehen noch etwas abgehackt aus, aber an sich finde ich es okay.
Ist es gewollt, dass das Schwert neben dem Spieler so riesig aussieht?
Die Figur sieht da ein wenig aus wie ein Strich in der Landschaft...
Aber da will ich mal nicht weiter meckern, für ein KS ist es okay, allerdings würde mich interessieren,
wie das Ganze in einer richtigen Map gegen richtige Gegner und nicht gegen Pilze aussehen würde.
Und vielleicht die weißen Bewegungs-Bögen noch etwas weicher gestalten? ;)
Mich überkommt irgendwie zwischendurch auch immer das Mappen. Hach.
Aber da ich nur am Wochenende Zeit und auch nicht immer Lust habe, zu mappen, was das Zeug
hält, entsteht sowas nur spontan... leider. Hätte gerne an dem Screen-Contest teilgenommen.
Hier mal wieder etwas eben Entstandenes:
(ps: Finde das Easteregg! :p )
http://oi51.tinypic.com/w1z4uh.png
Liebe Grüße
Tasu
Multi-Master1988
16.10.2010, 22:40
@ Tasuva
Ich bin wie immer begeistert von deinem spontan Mapping nur ein bzw. 2 denkfehler sind mir aufgefallen:
Musste der LE nicht eigentlich vor den Schränken aufhören und hinter den Schränken wieder alles Dunkel sein bzw. auf den Schränken auch nur ein halber LE? O.o
So und damit das nicht so leer da steht mal eine Testmap zwecks eines Intros entstanden:
http://www.npshare.de/files/7df6be63/bsndbsn.png
Lg
Multi-Master1988
Davy Jones
16.10.2010, 22:58
@Tasuva:
map hui, char pfui. Diese chara-generatoren würd ich tunlichst meiden.
@multimaster:
nicht gut, das ist so ne typische 2-minuten-map. Der schwarze rand über den platten rechts und links sieht auch merkwürdig aus.
Ligiiihh
16.10.2010, 22:58
@Ligiiihh:
Dir ist schon klar,dass Schwarzer_Krieger's eine TECHDemo ist?
Es geht also mehr ums KS:Und das hier ist ein Screenthread. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Und das hier ist ein Screenthread. http://cherrytree.at/misc/smilies/065enton.gif
Nunja, wenn man ein neues Chipset ausprobiert und dafür auch eine Testmap. Außerdem hat der Entwickler doch schon gesagt das die Maps im Spiel schöner aussehen werden. Also, wo ist das Problem? oô
Mordechaj
16.10.2010, 23:19
Was nicht heißt, dass Ligiiihh die Grafik nicht bewerten kann. "Screenthread", weil man hier Screens vorstellt, um dafür Bewertung zu bekommen.
Ligiiihh hat bewertet, was ... nunja, Zielsetzung des Threads ist. Lustig, dass man das immer wieder infrage stellt, als müsse sich das ändern.
Wenn die Maps im Spiel schöner aussehen werden, bedeutet das doch, dass sie nicht fertig sind. Warum stellt man sie dann hier vor, frage ich mal ganz schelmisch. Man kann ja bei der Bewertung auch nicht sagen "Och, eigentlich ist das kompositorisch totale Scheiße, aber du wirst es ja noch verändern, also befinde ich den Screen für gut." Der Bewertende kann nur von dem ausgehen, was er sieht, nicht von dem, was er mal sehen könnte.
Sollte das jetzt unlogisch sein, kann ich leider auch nicht weiterhelfen, meine Kristallkugel macht grad Raucherpause und hört sich Musikstücke im Sprite- und Pixelthread an.
TLDR: Nicht Ligiiihhs Kommentar ist deplatziert, das KS-Video ist im falschen Thread gelandet. Und lohnt sich meiner Meinung nach auch nicht in solchem Maße, um hier jetzt vorgestellt zu werden.
Engel der Furcht
16.10.2010, 23:23
Ich hab Ligiiihh! nur darauf angesprochen,weil ich dachte,er hätte übersehen,dass da Tech-Video steht.
So~
Hier mal ein 0815 Screen von einem 0815 Anfangsdorf in einer 0815 Welt in einem 0815 PseudoRTP-Game im 0815-Stil.=0
http://npshare.de/files/9ec7186b/Unbenannt.png
Ligiiihh
16.10.2010, 23:35
Du ziehst es also wirklich durch. Mannomann. http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Zuersteinmal: Mach diese eckigen Gras-Klippen weg, die sehen einfach nicht schön aus. Ich weiß, das gehört zum Standard-RTP, aber es sieht einfach nicht schön aus. Und dann würde noch etwas mehr Gras in die Map tun, das gibt's ja auch. ^^ Außerdem wirkt das Ganze etwas eckig, eventuell etwas zu lange an Tomb Raider gemappt? xD Und die Türen sehen etwas draufgepappt aus, ich würde entweder den Eingang auswechseln, oder die Steinwände verändern. Und lasse die Flammen ja animieren, sonst gibt's Dresche. http://cherrytree.at/misc/smilies/ss3.gif Achja: Keine Blumen? =(
Mr.Funkymaus
17.10.2010, 00:32
Da ich schon seit Ewigkeiten ein totaler Fan der Harvest Moon - Grafik für den NES bin, hab ich mich jetzt endlich dazu entschlossen, ein Projekt damit zu machen:
http://s3.imgimg.de/uploads/Kampfsytsem269a9144png.png
Jack wurde umgepixelt, die Lady hat meiner Meinung nach ein paar coole Posen bekommen und die Kampfgrafiken für den Mann ganz unten habe ich komplett selber gepixelt, auf die ich doch Stolz bin :D.
Mosnter sind aus Lunar, da es ja im Harvest Moon keine Battlemonster gibt, weitere Monster kommen auch nur darauß. Passen sie rein?
Zu den Screens:
EdF: Das Gras oben Rechts ist hässlich, aber ansonsten ne Solide Map.
Mulitmaster: Joa, nicht Atemberaubend, nicht schlecht. Kann man für ne schnelle Durchlaufmap durchgehen lassen ;D
Tasuva: Klasse Stimmung! Obwohl, da ist so etwas Farbenfrohes... Der Char! Raus mit dem, ansonsten kann ich nur sagen: TOP! Mehr davon bitte! :)
Mr Funkymaus: Jepp die passen rein. Netter Retroscreen. Projekt aber noch am Anfang oder?
Nach langer Zeit mal wieder etwas von Schuld und Sühne an dem nachwievor kontinuierlich gearbeitet
wird.
http://npshare.de/files/e058d231/Screenshots.png
Eine Szene in einer noch unbenannten Stadt, die eine storyrelevante Person vorstellt. Um eine lesbare Schriftart werde ich mich zu humaneren Zeiten kümmern.
Das rote Dach ist von mir editiert, Genauso wie Textbox und Face, Chara links unten und Held gehen auf Braskas Konto.
Meinungen Kritik Fragen ist alles erwünscht;)
Davy Jones
17.10.2010, 01:55
@Mr. Funkymaus:
ui, sieht schnieke aus.Nur die Baumreihe obenrum hat nen abgeschnittenen Teil, außerdem meine ich beim kleinen Busch einen blauen Streifen zu sehen (Transparenzfehler). Bei den Monstern dachte ich zuerst an SoM2, hab die spontan nicht mehr wiedererkannt xD
Um mal was beizusteuern:
http://npshare.de/files/b6eab936/HM%20SNES.rar
http://www.spriters-resource.com/community/showthread.php?tid=10946&pid=328705#pid328705
Das eine ist ein HM-Pack mit SNES-Grafiken, das andere sind nochmal Gegnerschaften aus Lunar 2, falls de Auswahl brauchst.
Cyangmou
17.10.2010, 10:07
@schwarzer Krieger: die Schlagpose ist wirklich nicht gerade gut... allgemein wirkt die ani viel zu Abgehackt.
@Tasuva: Sehr netter Screen, der Char passt farblich garnicht rein, wenn den austauscht is die Map tatsächlich sehr schön.
@Multi-Master: ein Umrandungstile wäre ganz nett und solche Treppen die auf die Poteste zu den "Essigeinlagen" hinführen. Atm nichts besonderes.
@Ebgek der Furcht: Es gibt gutes und schlechtes 0815, bei deinem wurde wenigstens anständig gemappt ;)
@Mr. Funkymaus: Ich mag die Mischung, sieht klasse aus. Einzig und allein der Stamm des großen und des kleinen Baumes Stören mich. Irgendeiner ist da anders geshadert. Ein Farb/Schadertechnikabgleich würde da gutkommen. Am oberen Rand bei der Baumreihe hast du einen Mappingfehler drin.
@Ben: Das Haus sieht nicht so aus als Wäre es 2 Stockwerke hoch, da beim dem Mit den Blauen Dach Links unten (beim vordersten Teil) ist zu viel vom roten Dach verdeckt. Einfach den Stand ein wenig niedrieger machen und das Rote Dach was direkt darüber ist einen Tile nach vorne holen, dann ist der Perspektivenfehler weg. Die Straße wirkt noch recht trostlos, vllt Straßenlaternen, nen Gullydevckel oder sowas. Ansonsten nett.
Ligiiihh
17.10.2010, 12:15
@Mr.Funkymaus:
Sieht wirklich toll aus, aber warum stehen die Chars so weit links? Und außerdem ist ein Baum ganz oben abgeschnitten.
@Ben:
Mehr NPCs, etwas mehr Abwechslung am Boden und der Screen ist super.
--
http://npshare.de/files/58d67e63/Waldscreen.png
Multi-Master1988
17.10.2010, 13:12
@ Ligiiihh
Urks...
Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
dort nämlich auf den Baumkronen.
Lg
Multi-Master1988
Ligiiihh
17.10.2010, 13:35
@ Ligiiihh
Urks...
Schau dir nochmal deine Bäume genauer an die Hüpfen
dort nämlich auf den Baumkronen.
Lg
Multi-Master1988
Was? Präziser geht's wohl nicht. xD
Engel der Furcht
17.10.2010, 13:38
Du hast die Events vergessen,die die Bäume überlappen ;)
Professor Layton
17.10.2010, 16:16
7215
@Professor Layton
Sieht gut aus! :-)
Ich würde vielleicht noch eins der Fenster aufmachen, um ein wenig Abwechslung hineinzubringen oder auf die rechte
Steinfläche noch irgendetwas oder eine Laterne am Straßenrand wär auch ganz schön.
@Ligiiihh
Was soll man dazu sagen... bunt... vollgestopft... D:
Also genau so, wie eine RTP-Map sein soll.
Ansonsten wie schon gesagt wurde, überlappen wurde vergessen.
Bah, das tut schon fast in den Augen weh, ich weiß, warum ich das RTP meide. :D
Tasu
Cyangmou
17.10.2010, 17:22
@Layton: Warum stehen die Häuser auf einer Textur die Wie Fischgrät-Parkett aussieht? Sieht so nämlich ungewollt komisch aus ^^.
Und ich finde dass die Bäume stilistisch nicht wirklich dazu passen.
Auf die Straße gehören nach wie Vor Abfälle, Pfützen, vllt mal eine Straßenlaterne, wenn du an den Details noch arbeitest wirds sehr schön.
Professor Layton
17.10.2010, 17:27
@Cyangmou
Die Textur ist eine Steintextur in Fischgrätenform. Die habe ich bei cg-textures gefunden. An den Details werde ich noch arbeiten, aber Laternen will ich keine einsetzen, das passt nicht, wie ich finde!
schmoggi
17.10.2010, 19:02
@ Layton
Hmm, ist solide gemappd aber so wirklich überzeugen kann mich der Screen jetzt nicht :/.
Dafür fehlt einfach Leben und Atmosphäre auf dem Screen.
Ein paar Krtikipunkte:
- Die CG Bodentextur passt überhaupt nicht rein und solltest du austauschen. Weiter rechts gibt es eine kleine Fläche, die dunkler ist als der Rest. Das irritiert ein wenig und schaut merkwürdig aus. Ich weiß nicht ob das jetzt einfach nur ein dunkler Boden sein soll oder eine Mauer...
- Überall an den Fenstern die selben Blümchen und so... schaut langweilig und nach einfachem copy & paste aus.
- Bei den Bäumen würde ich variieren und mindestens einen Typ mehr einsetzen.
- Unten wirft der Turm einen Schatten, die Häuser aber auf ihre eigenen Hauswände nicht. Das sieht inkonsequent aus, ich weiß nicht wieso du die Schatten rausgenommen hast (auf deinem vorherigen Screen hattest du sie ja drin). Setze sie ein, das sieht besser aus, auch wenn hier mancher wegen nicht physikalisch richtigem Schattenwurf oder sonstwas aufschreien tut. Bei sowas muss man dann einfach selber entscheiden und wie gesagt ich empfehle dir die Schatten für Gebäude aufjedenfall mit rein zu nehmen.
Ansonsten ist es auch ein wenig komisch, wenn man beim regen den Boden kehrt. Ich würd gern mal einen schönen Screen bei Sonnenschein sehen :).
greetz
http://npshare.de/files/5607fd9c/VH_color_1.png
http://npshare.de/files/1c79e5b9/VH_color_2.png
So hier mal die umgefärbte Variante :3
Den Punktzähler werde ich glaub ich noch ein Tile runtersetzten
Handschuh
17.10.2010, 20:21
Jo mit Schatten sieht es besser aus. Dennoch war mein Hauptkritikpunkt beim Schatten im letzten Häuserscreen, dass der eine Schatten "doppeltsolang" war wie der andere..(obwohl es besser aussieht, wenn sie gleichlang sind) - man kann ja immer einen sogenannten "Schein von Realismus" geben ;)
Aber es regnet doch auf dem Screen, da ist allzu deutlicher Schatten doch fehl am Platz. Wenn der Himmel bewölkt ist, hat die Sonne keine Chance, so starke Schatten zu werfen. Dementsprechend würde ich bei Nebel- und Regenscreens bzw. allgemein Schlechtwettermomenten Schatten einfach komplett weglassen. o__O'
schmoggi
18.10.2010, 07:24
Das ist wiederrum die Sache, ist das logisch/realistisch etc. Das ist mMn wirklich jedem selber überlassen. Zudem würds da wieder mehr aufwand nach sich ziehen wenn ein Tag/Nacht System vorhanden ist mit Dynamischen Wetterveränderungen etc.
Also ich sehe das nicht so eng und der Schatten kann auch ruhig bei regen oder sonstigem vorhanden sein, es sei denn man hat sich als Ziel gesetzt wirklich mehr den Realistischen Weg zu gehen.
greetz
Davy Jones
18.10.2010, 14:07
7215
Nicht zu vollgestopft, aber auch nicht zu leer, keine überblendenden LEs, mal was anderes als RTP... hey, das gefällt mir richtig gut =)
Biohazard
19.10.2010, 07:01
@Cyangmou
Mir gefällt's, besonders der Farbton und die Kürbisse. Ich finde die eckigen Tiles nicht störend, nur den Blättern auf dem Boden würde ich mehr Lücken verleihen.
@Professor Layton:
Ich würde den Titel etwas weiter nach unten und mehr in die Mitte des Bildes rücken. Ansonsten gut gemacht, das Motiv ist wohl Geschmackssache.
Eine Stadtmap. Vorwiegend will ich eigentlich die Helligkeit testen, da ich auf meinem Bildschirm alles gut erkennen kann und einen schönen Kontrast habe, aber hier auf der Röhre, durch die ich grad schaue ist es fast schwarz ^^') (wie ich gesehen hab, gibt's da auch grad ein Thema zu~)
http://npshare.de/files/2c11a3fd/screen2.png
Seid langem mal ein geniales Bild! :D
Hast schön alles gemacht, erinnert halt sehr an SH aber das macht nichts. :)
Schöne Atmophäre und sonnst würd ich die Baumwurzeln etwas verfeinern.
Das Einziege was mich Stört ist der übergang von der Strasse in die Wiese. Ansonnsten wirst du immer besser.
Seid langem wieder was von Alone.
Bekommt der Gegner zuviele Schläge, kann Lio,(wenn der Gegner wackelt) in K.O schlagen.
Das entscheidet aber der zufall!
http://npshare.de/files/487ea7bf/a-c-w-agenten.png
TrustyBell
21.10.2010, 16:14
7265
Die Wasserfall-Tiles passen da überhaupt nicht rein. Und der Baumstumpf im Wasser ist auch etwas seltsam...
Die Klippen rechts im Bild sind etwas zu gleich und gerade. Insgesamt find ich den Screen nicht so toll und irgendwie langweilig.
Zu wenig Atmosphäre.
@TrustyBell - Gar nicht übel. Ich würde noch ein wenig mehr Abwechslung in die Klippen mit dem großen Eingang rein bringen.
Ein paar Bodentexturen mehr würden auch nich schaden. Und wenn du noch mit weiteren Pflanzen-Tiles und verschiedenen Bäumen herumexperimentierst wirst du merken, dass die Landschaft gleich viel interessanter aussieht, nur mal so als Tipp. ^^
Der Wasserfall sieht ziemlich kantig aus, schau dich mal um, du findest bestimmt was besseres oder zumindest so eine art Gischt.
Mach weiter so. ^^
Multi-Master1988
21.10.2010, 16:57
@ TrustyBell
Für meinen Geschmack wie schon erwähnt zu wenig Abwechslung aber vom Grundaufbau her schon mal nicht verkehrt schau dich doch nochmal in deinem Chipset um und schau was du dort noch verwenden kannst zur Not edietiert du dieses oder aber weichst auf Charas aus.
Ich geb dir mal ein kleines Beispiel:
http://www.npshare.de/files/2c299de2/Kopie%20von%20Neu%20Bitmap.PNG
Und ja das Beispiel darf ebenfalls kritiesiert oder bemängelt werden.^^
Lg
Multi-Master1988
Ligiiihh
21.10.2010, 17:00
http://www.npshare.de/files/2c299de2/Kopie%20von%20Neu%20Bitmap.PNGHmmm... die Brücke ist zu lang. Und etwas unstrukturiert ist das auch, man kann nämlich hinlaufen, wohin man will.
Ist etwas komisch, wenn man bis zum Maprand läuft und da nix ist.
@TrustyBell:
Benutze das hier für die Enden der Wasserfälle.
http://npshare.de/files/d60a78e0/Animationen.png
Ansonsten: Mehr Abwechslung auf dem Boden. Gras, Blumen, Büschel usw., sollte alles im Chip sein.
Hübscher LE. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
TrustyBell
21.10.2010, 17:30
Hilfe!
Hier ist irgendetwas falsch, der Wasserfall sieht einfach hässlich aus!
Was soll ich verändern o______O?
7269
Bitte immernoch Kritik! (am Besten sehr viel Kritik! Danke ^_^)
Ligiiihh
21.10.2010, 17:39
In der Mitte ist das Bild ziemlich verbessert, aber oben und unten ist es immer noch leer. Und der Wasserfall: Liegt einfach am schnurgeraden obrigen Beginn des Wasserfalls. Sieht so aus, als hätte die Schere hier ihr Werk gehabt. :'D Ansonsten: Es schonmal mit transparenten Steinen im Wasser versucht? Oder Steine auf dem Boden mit Schmetterlingen usw., man kann noch viel aus dem Bild machen. (Nicht, dass du schlecht wärst, aber besser geht es immer.)
Wassereffekte am oberen Rand die den harten Übergang verdecken könnten nicht schaden.
Ansonsten könnten noch ein paar weitere Bodentexturen nicht schaden und die Felswand sieht auch etwas trist aus.
Es schonmal mit transparenten Steinen im Wasser versucht?
Oder Pflanzen.
.okotsune
21.10.2010, 17:40
Ich meine das Chipset, dass du verwendest, hatte ein Tile was eben diesen übergang abdeckt. Kann mich natürlich auch irren. Ansonsten kannst du es ya mal mit der selben Char-Animation probieren, die du schon unterhalb verwendet hast. Könnte ya gut aussehen. Schande über mein Haupt, sollte das nicht der Fall sein.
Aber am allerbesten wäre es, wenn du das Set editierst. Ansonsten schaut die Map in Ordnung aus. Grundsolides Mapping (auch wenn sich der LE langsam abnutzt).
@TrustyBell
Also ich finde den Screen gar nicht mal übel.
Nicht jeder Screen muss vor Details und Effekten nur so strotzen.
Dieser gelbliche Effekt, den du da drin hast, der stört mich ehrlich gesagt etwas.
Mach ihn schwächer oder nimm ihn ganz raus... mach ein paar Schmetterlinge oder anderes Getier in die Gegend und es wirkt auch nicht mehr so leblos.
Für den zweiten Wasserfall würde ich dir raten, anstatt den fertigen Wasserfall des Chipsets zu verwenden, einfach ein Charset zu nehmen.
(Gibt einige gute Wasserfall-Chars, einfach mal suchen.)
Dann sieht das Ganze auch nicht so abgehackt aus, beim oberen Wasserfall ist es okay.
Der Char sieht im übrigen total bescheuert aus. D:
Der passt nicht wirklich in die Umgebung, macht alles total chibihaft und wirkt viel zu groß.
TrustyBell
21.10.2010, 17:55
Das ist der untere Teil der Map.
Sieht der besser aus als der obere? (mit dem dummen Wasserfall^^)
7270
o____________________O
7271
Ringlord
21.10.2010, 20:23
@Bio
Das Graffitti sieht so garnicht toll aus, ebenso die Pose der Leiche :/
@Trusty Bell
Ich kann den Anhang nicht aufrufen ;_;
edit: Grundsolide. Mich stört lediglich, dass oben die zwei Baumstümpfe und die Blume auf einer Linie liegen.
------
http://npshare.de/files/9847c309/Natsu_001.png
Chipset-Test. Nur irgendwas fehlt noch ._.
Sieht gut aus, aber ich werd das gefühl auch nich los, dass da noch was fehlt
Wirkt auf der linken seite ein wenig eintönig, vllt helfen blumen weiter.
Andererseits ist das immer so eine Sache bloß einen Teil einer Map
zu bewerten. Müsste wenn schon die komplette Karte sehen. ^^
TrustyBell
21.10.2010, 21:41
Also an der Karte werde ich jetzt nicht mehr viel (vielleicht auch nichts mehr) verändern, da
1. Diese Art noch gerade in den Story-Typ passt und
2. Ich selbst sehr mit der Karte zufrieden bin (und darauf kommt es ja an :) )
G-Brothers
21.10.2010, 22:34
@Ringlord
Das könnte z.B. Fehlen: http://www.npshare.de/files/038fc933/Unbenannt%203.png
Im Allgemeinen könntest du mehr Pflanzen setzen, und nebenbei gefallen mir die Baumkronen
der Bäume nicht. Ansonsten sieht der Screen sehr schön aus.
Die Baumstämme sind selbst gepixelt (1. Baumpixelversuch)
und abgesehen davon und von den Pilzen ist alles aus SD3.