Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #49 - Mappen wir bis zur 50 \o/

Seiten : 1 [2]

lordkrinito
22.10.2010, 12:54
Leuchtende Pilze *sabber* einfach genial!
Aber die Bäume: Nunja, sieht aus als wäre die Baumkrone ein Aneinandergereihe von Büschen...
Ich kanns nicht richtig erkennen, aber die schwarze Fläche die zwischen den Bäumen liegt sieht irgendwie komisch aus.
Achja, nicht immer die gleichen Blumen nebeneinander setzen(unten rechts und links).

Sniez
22.10.2010, 13:07
http://npshare.de/files/fbf1ecc1/3.PNG
Screen von Soulmates. Einer von vielen Gängen der Gefangenenkabinen.
Dringend harte Kritik. (:
Dazu wäre noch ein Rat schön, was alles an Möbel dort rein könnte.

Davy Jones
22.10.2010, 13:11
http://www.npshare.de/files/1e6c3b66/Testmap.png
Das ist eigentlich nur eine Testmap, um zu schauen, ob mein
zusammengebasteltes Chipset etwas Taugt.
Die Baumstämme sind selbst gepixelt (1. Baumpixelversuch)
und abgesehen davon und von den Pilzen ist alles aus SD3.
Der Lichtschein der Pilze ist einen Tacken zu grell, ansonsten sehen Blumen der gleichen Sorte direkt nebeneinander auch nicht so doll aus. Ich denke mal da dürfte noch genug Platz aufm Chipset sein um noch ein paaar andere Pflanzen mitreinzubringen. Ansonsten siehts schonmal gut aus.

Ligiiihh
22.10.2010, 15:12
http://npshare.de/files/fbf1ecc1/3.PNG
Dringend harte Kritik. (:
Dazu wäre noch ein Rat schön, was alles an Möbel dort rein könnte.
Mehr-Abwechslung-am-Boden. Teppiche, Verdunkelungen usw. kann alles noch rein und noch andere Schränke. Und über dem riesigen Tisch passen sicher noch Bilder und Fenster hin. Überhaupt solltest du den Tisch verkleinern und mehr ausfüllen. Diese riesigen Flächen sind eher leer, du solltest sie intelligenter ausnutzen.

EDIT: Das soll ein Gefängnis sein? Falsches Chipset.

lordkrinito
22.10.2010, 16:48
Du willst harte Kritik?

OK, also erstmal das sieht nicht wie ein Gefängniss aus. Viel zu bunt, Bücher zum Lesen und viel zu groß. Das ist schon kein Gang mehr sondern das durchschnittliche Erdgeschoss eines jeden Hauses...

Sniez
22.10.2010, 20:07
Vielleicht falsch ausgedrückt. Es handelt sich nicht um ein 'richtiges' Gefängnis. Einfach getarnte Kabinen, wo Menschen gefangen gehalten werden. Da muss man die Story verstehen.

Multi-Master1988
22.10.2010, 21:25
@ G-Brothers
Die LEs bei den Pilzen sind genial.:A
Nur bei den Blumen solltest du mehr abwechslung reinbringen.;)

@ Xatutz
Naja manchmal hilft es die Map einfach kleiner zu machen
so füllt sich der Raum auch schneller.Und verschenkter Platz wie hier beim
Tisch ist nie schön mit anzusehen.

So jetzt mal was von mir:

http://www.npshare.de/files/d1ee243f/Neu%20Bitmap.PNG

Bei den Alienviecher bin ich mir nicht sicher aber vorerst passen diese gut rein.^^

Lg
Multi-Master1988

Rian
24.10.2010, 10:55
@ TrustyBell: Jop, da könnte man noch ein bisschen mehr rausholen. Verschiedene Bäume, ein paar Steine am Boden, etc. Der Wasserfall ist zwar irgendwie abgeschnitten, aber ansonsten ist's solide.

@ Ringlord: Vom Aufbau her ziemlich cool - v.a. die Häuser. Mich persönlich stört's nur ein wenig, dass alles so stockgerade ist. Bäume alle auf einer Linie direkt am Bach und so. Der dezente Wolkeneffekt kommt auch gut rüber.

@ G-Brothers: Ein wenig zu dunkel und die Lichter sind ein wenig zu intensiv, aber ansonsten sieht's gut aus. Vielleicht noch ein paar mehr Bodentexturen und verschiedene Blumen.

@ Xatutz: Eher funktional. Wenn das sowas wie ein Gefängnis werden sollte würde ich die Bücherregale und so komplett rausnehmen und mehr Kisten und dergleichen auf die Map stellen. Für ein Gefängnis auch ein Ticken zu hell. Und auf den Tisch würd' ich auch ein paar mehr Werkzeuge stellen.

@MultiMaster: Ganz passabel für Standardsets, wirkt aber auf mich fast schon ein wenig klaustrophobisch. :O Von der Atmo her gut - aber die Jellyfish-Gegner wirken wenig bedrohlich. D:

------------------------------------------------------------
Remake/ Fortsetzung meiner alten Spielreihe. :O
Vom Setting her total geändert, die Chars sind zwar im Grunde noch die Gleichen, haben jetzt aber teilweise andere Namen. Wird ein Teil der Hunterz-Reihe und erzählt so im Groben, wie's mit Enwu und Konsorten nach dem Ende von Hämatom weitergegangen ist, bzw. erklärt die Backstory von dem Geisterparasiten in Romeo&Violet.

http://npshare.de/files/f0785700/RemakeIntro2.png
Das Intro.

http://npshare.de/files/4561a7ae/RemakeIntro3.png
Erster Dungeon.

Cyangmou
26.10.2010, 21:06
Damit dieser Thread hier nicht komplett in der Versenkung verschwindet post ich mal wieder was.

Diesmal handelt es sich sogar um etwas besonderes.
Ich habe die letzten Tage mein Dungeonchipset fertiggestellt und mit einem Kumpel an einer neuen Technik für Lichteffekte gearbeitet, die auch auf subtilere Effekte wie Reflexion, Lichtverlauf und derartiges eingeht.
Dungeons die mit passender Soundkulisse versehen sind und so ausgeleuchtet werden spielen sich auf alle Fälle ein klein wenig anders als der klassische RPG-Maker Dungeon.

7309

Cornix
26.10.2010, 21:34
Cyangmou (http://www.multimediaxis.de/members/34917-Cyangmou)
Dies sieht wirklich sehr ansehnlich aus, ich habe noch selten solch eine detailtiefe und gestalterische Ausschmückung für ein RPG-Maker Projekt gesehen. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch nicht sehr viele Projekte gesehen habe, aber diese Tatsache sollte an der bestechenden Qualität deiner Arbeit nicht viel rütteln können.

Zwei Dinge scheinen mir jedoch nicht ganz gefallen zu wollen.
Das erste wäre, dass die Lichteffekte wirklich sehr stark zu sein scheinen und kaum von diesen winzigen Fackeln hervorgerufen werden können. Nebenbei scheint der zentrale Ausgangspunkt der Lichteffekte nicht immer genau die Mitte der Flamme der Fackel selbst zu sein.

Das andere ist, dass das verwendete Chipset schier wahllos mit der Perspektive zu wechseln versucht.
Die Treppe im oberen linken Bildschirmabschnitt ist wundervoll dreidimensional dargestellt als ob frontal darauf geschaut werden würde. Die Bodenplatten jedoch sind absolut perfekte Quadrate wie sie einem nur vorkommen würden falls man von der Zimmerdecke direkt nach unten Blicken würde. Es muss zwar schon eine enorme Arbeit gewesen sein soetwas zusammen zu stellen, für denjenigen wer auch immer dieses Kunstwerk geschaffen hat, allerdings müsste an diesen Platten meiner Meinung nach ein klein wenig etwas geändert werden.

Cyangmou
26.10.2010, 22:03
Das mit dem Licht ist einfach zu erklären und hat mit dem Reflexionseffekt zum tun. In der Mitte des Lichtkreises ist der Wert überall der selbe, die Reflexion vom Boden nimmt mit der Vergrößerung der Entfernung zur Flamme hin ab. Darum ist dieser Effekt bei der Flamme am Ständer auch so gewählt. Wenn du die Flamme an der Wand betrachtest, dann siehst du dass dort anders gearbeitet worden ist, das ist eine reale Erkenntnis.

Die Lichtkreisgröße sollte hinhauen, wenn man annimmt dass ein Tile in etwa einen Meter ist. Der reale Lichtkreis hat also einen Radius von 2 Meter, daraufhin folgt der ausfasernde Bereich, der wegen gestalterischen Gründen heller gehalten worden ist, damit sich ein Zwielicht Effekt einstellt. An den Randbereichen erkennt man dass die Krypta tatsächlich 100% schwarz wäre, sofern es kein Licht gäbe - wie im richtigen Leben. Vom Screen her nicht wirklich ersichtlich, aber mit dem flackernden Effekt kommt ein solcher Kreis im Spiel besser als zum Beispiel 3 Fackeln mit Minilichtkreis

Mit diesem Perspektiven"Fehler" wie du es nennst haben zumindest 90% der Tilebasierten RPG-Isometrie Spiele zu kämpfen die ich kenne. Ohne Parallaxe oder Bildeffekt ließen sich lediglich 10 Pixel hohe Platten perspektivisch richtig darstellen und das gäbe dann bei den großen Platten Problemen und darum ist diese Sache einfach von der technischen Seite her leider nicht vermeidbar.

Ich hoffe die kleinen Abweichungen von der Realität fallen nicht allzuschwer ins Gewicht, sonst müsste man auch auf etwas größere Charakterköpfe und Helden die z.B. Blitzschläge wie Faustschläge wegstecken verzichten und das würde der Spielmechanik dann doch mehr schaden denn nutzen.

Das ganze Chipset ist von mir selbst gebastelt worden, da wurde nirgends gerippt oder ähnliches. Das ganze Zeug darauf ist 100% Custom und in 32x32 ausgeführt.

Engel der Furcht
26.10.2010, 22:19
Cyangmou:
Das einzige,was ich zu bemängeln hätte,ist das viel zu Helle Licht der Fackeln.
Kein Feuer der Welt bringt weißes/Weiß-Orange.
Und so als kleiner Hinweis:Die Fackelständer selber werfen keinen Schatten :P

Cornix
26.10.2010, 22:38
Cyangmou (http://www.multimediaxis.de/members/34917-Cyangmou)
Das ist ein wirklich fantastisches Chipset, solch eine Kunst ist unbestreitbar bewundernswert.

Was die Tiles angeht so magst du vielleicht recht haben, ich hatte nicht ganz bedacht, dass eine dreidimensionale Darstellung der Bodenplatten wohl wirklich etwas viel Arbeit in Anspruch nehmen würde, beziehungsweise sich grenzwertig an Unmöglichkeit anschmiegt.

Was jedoch die Lichtquelle in der Mitte angeht so habe ich mir eine Minute Zeit genommen um dieses kleine Schaubild an zu stellen:
7310
Mithilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes habe ich alle dunkleren Farben herausgefiltert. Anschließend ein türkisfarbenes Quadrat um den Schein der mittleren Fackel gezogen.
Danach habe ich das Quadrat in Höhe und Breite durch weitere Linien halbiert.
Die Genauigkeit sollte zwar keinerseits an perfektion zu messen sein allerdings finde ich, dass sich einigermaßen deutlich erkennen lässt, dass der Mittelpunkt des Lichtkreises leicht von der Flamme der Fackel abweicht. Wirklich jedoch nur leicht.

Ich denke auch, dass es wohl kaum vielen Menschen auffallen würde. Ich bin einfach nur recht penibel.

Davy Jones
26.10.2010, 23:26
Im Grunde müsste das gesamte Chipset diesen schönen goldenen Effekt haben, bei dir sehe ich zuviele geschwärzte Stellen die nicht grad doll ausschauen.

Cyangmou
26.10.2010, 23:28
@Cornix
Dein Schaubild ist nett und mag für den 0815 LE wieer sich etabliert hat wohl stimmen, hier liegt allerdings auch eine Reflexion vor und die hast du außer Acht gelassen. Der hellste Punkt ist eben wegen der Reflexion direkt unter der Fackel, was auch absolut logisch ist bei einer solchen Perspektive, da das dort unten halt mal der Fackelnächste Punkt ist (folglich hat der auch die Stärkste Reflexion). Ich erklär es mal so: Da der Innenbereich der Fackel vom Verlauf her alles gleich ausleuchtet und dort quasi die Reflexion mit dem Fackellicht zusammentrifft und sich addiert, ist es dort natürlich heller
Der punkt hinter der Fackel ist weiter entfernt von ihr wie der untere hellere Punkt, also ist dort die Addition nicht so stark, wenn das zu sehr stört kann ich es natürlich bei weiteren LEs noch ändern, Aber leucht einmal mit einer Taschenlampen Fließen an und dann schau direkt hin. Dort wo sich das Licht spiegelt ist es auch gleich hell wie direkt an der Lampe. Kannst du es dir jetzt vorstellen?

@Engel
... Ja stimmt... die Fackelhalter wurden tatsächlich außer Acht gelassen o_O

@Davias
Ich versteh nicht was du meinst...

Kelven
26.10.2010, 23:36
"Realismus" ist sowieso das Unwichtigste überhaupt, Hauptsache es sieht gut aus und es wurden keine gravierenden Fehler gemacht (Schatten nach links obwohl die Lichtquelle selber links steht usw.) Die Profis achten auch mehr darauf, dass es gut aussieht, als dass alles realistisch ist, was bei Comicgrafik sowieso wenig sinnvoll ist. Diese Lichteffekte befinden sich jedenfalls auf dem richtigen Weg, sind weitaus passender für Pixelgrafik als die milchigen Schleier. Für meinen Geschmack ist der Effekt aber viel zu stark, bei Fackeln wäre ein dezenteres Licht besser.

Davy Jones
26.10.2010, 23:41
@Cyangmou:
Um den LE hast du eben zuviele dunkle Stellen bei denen man garnicht mehr die Tiles identifizieren kann weils zu geschwärzt ist. Und sowas sieht nicht schön aus.

Kelven
26.10.2010, 23:47
Das hat Schatten aber so an sich. Wenn man Licht-High-Lights setzen möchte, kommt man darum nicht herum (und es sieht auch besser aus).

Cyangmou
27.10.2010, 00:03
Zur Stärke sag ich mal einfach ohne licht keine Dunkelheit. Der höchste Kontrast ist schwarz weiß. Da das set ohne licht lila ist, und die Lichtfarbe gelb ist und die komplementärfarbe gelb ist wirds eben sehr kontrastreich und das obwohl der lichteffekt nicht stärker eingestellt ist sondern schon um gut 20% abgeschwächt. Und Dunkelheit zwischen den Lichtquellen sollt in Bereichen die wirklich stockdunkel sind nicht stören. Alles relevante ist ausgeleuchtet und die Wände kann man aufgrund des Goldstuckes am Rande auch ausmachen.
Scheint hier aber wirklich viele zu stören wenn man mit sehr extremen Licht- und Dunkelheitsverhältnissen arbeitet. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber sanfte bzw. garkeine Lichter sind doch lieber gesehen.

Ich mein klar kann man alles schön und gleich ausleuchten, dass man überall alles sieht, oder man setzt nen Kreis ala Dreamland ein was ich letztens gespielt habe um die Maps "größer" zu machen. Aber die Konzeption dass man dort was sieht wo tatsächlich licht ist und dort wo nichts ist eben nicht und man sich von Lichtquelle zu Lichtquelle bewegt... ok.

Also werd ich mit dem Höhlenforscheransatz, dass man wenn man aus totaler Dunkelheit ins Licht kommt und das aufgrund dessen sehr hell wird schon total ins Klo gegriffen haben.

Mordechaj
27.10.2010, 02:43
Ist es schlimm, wenn ich es doof finde, dass man den Lichteffekt jetzt so auseinanderposamentiert? Und ja, das kommt von mir, dem Meister des Auseinanderposamentierens.

Die Lichtmalerei gibt der ganzen Szenerie einen sehr passend makaberen und surrealen Anschein, was doch prinzipiell erstmal viel wichtiger ist als die Frage, ob die Kontrastwerte richtig sind oder der Schatten korrekt fällt, der Mittelpunkt des Bulbus auch ja auf dem richtigen Pixel sitzt...
Der Lichteffekt ist sinngerecht und stimmig, verwirklicht den grafischen Anspruch des Screens vollkommen, und das ist doch das entscheidende. Nichts versumpft unter einem gräußlichen Weißschleier, der nur auf das Bild gepackt wurde, um schlechtes Mapping mit "Ich hab ja nen Lichteffekt, mir kann keiner was" zu übertünchen. Apropos Mapping, die Zusammenstellung und Komposition ist sehr zielgerichtet und deshalb hübsch.

Und erzählt mir nicht, dass ihr beim Spielen ausmesst, ob die Schattenstrahlen um ein paar Grad vom Korrekten abweichen, mit bloßem Auge ist hier keine Unstimmigkeit zu erkennen. Oder dass die Schatten zu dunkel wären (Monitoreinstellungen btw.). Viel mehr beeindruckt der Mut zum Schatten und ab heute ist Cyangmou deshalb für mich auch ein waschechter Franzose.

Ist übrigens komisch, dass die Perfektionswut immer bei den sehr guten Screens rauskommt. Bei all den Screens vorher, die keine 10 Posts an Diskussion bekommen haben, hätte ich persönlich viel mehr auszusetzen. Ist zwar schön und gut für Cyangmou, dass er so viel - seiner Arbeit auch völlig gebührende - Aufmerksamkeit bekommt, aber bevor man sich bei den echt blanken Sachen an fitzigen Details aufhängt, könnte man bei den langweiligen Normalo-Screens mal mehr auf die Kuh hauen.

Ben
27.10.2010, 17:50
Ich glaube es wäre mal wieder an der Zeit für Cortis tolle Skizze, die hier mal wieder super zu einigen Statements passen würde... xD
Mir persönlich gefällt der Screen sehr gut, das war sicherlich viel Arbeit und das war es auch wert. Da ich mich mit der LE Materie und mit Makerfeinheiten allgemein nicht so auskenne, frage ich mal so unverblümt:

Wenn jetzt der Held noch persönlich mit einer Leuchte rumläuft, ließen sich dann die Ecken ausleuchten?

Cornix
27.10.2010, 19:20
[...]Der hellste Punkt ist eben wegen der Reflexion direkt unter der Fackel, was auch absolut logisch ist bei einer solchen Perspektive, da das dort unten halt mal der Fackelnächste Punkt ist (folglich hat der auch die Stärkste Reflexion). Ich erklär es mal so: Da der Innenbereich der Fackel vom Verlauf her alles gleich ausleuchtet und dort quasi die Reflexion mit dem Fackellicht zusammentrifft und sich addiert, ist es dort natürlich heller
[...]
Da will ich dir nicht widersprechen, ich kenne mich leider kaum bis garnicht mit derlei Angelegenheiten aus, weder was Lichttechnik noch Grafik und Design angeht kann ich mit Fähigkeiten irgendeiner Qualität glänzen. Es wird wohl seine Richtigkeit haben was du sagst, es war mir nur direkt ins Auge gesprungen als ich das Bild gesehen habe.

[...]
Scheint hier aber wirklich viele zu stören wenn man mit sehr extremen Licht- und Dunkelheitsverhältnissen arbeitet. Vielleicht kommts mir nur so vor, aber sanfte bzw. garkeine Lichter sind doch lieber gesehen.
[...]
Ich persönlich finde den starken Kontrast zwischen den hellen und dunklen Stellen überhaupt nicht störend, ganz im Gegenteil, dadurch werden fabelhaft Akzente auf die wichtigsten Punkte gelegt

@Mordechaj:
Ich denke die besonders qualitativen Bilder erhalten eine stärkere Resonanz aus dem einfachen Grunde da sie nunmal besonders sind. Bei einer Karte welche das standard RTP benutzt und keinen wirklichen Lichteffekt besitzt könnte man zwar ellenlange Hasstiraden herunterklagen was alles zur Perfektion fehlte jedoch ist jedem bewusst, dass solch eine Karte garkeinen Anspruch an Perfektion oder überhaupt außerordentliche Qualität. Ein Werk in welches, zwar doch ein Stück Arbeit, aber jedoch nicht überwältigend viel Arbeit gesteckt wurde ist nunmal auch unter Berücksichtigung dieses Gesichtpunktes zu bewerten.
Die Arbeit von Cyangmou dagegen ist ein Meisterwerk, man könnte die Stunden welche für diese eine Karte wohl draufgingen kaum an den Fingern abzählen. Eine wirklich professionelle Arbeit wird erst dann wirklich gewürdigt wenn man sie auch so kritisiert wie es sich für eine derartige Qualität lohnt.
Wir könnten auch einfach "Sieht gut aus", denn das ist ja nunmal eindeutig Tatsache, allerdings bezweifle ich, dass solch ein Beitrag Cyangmou helfen würde. Das die Karte gut aussieht weis er wahrscheinlich bereits selbst sonst würde er sie nicht veröffentlichen sondern weiterhin daran arbeiten.
Man könnte es auch so sehen, erst wenn sich die Community zwanghaft Kritikpunkte auf absurden Ebenen ausdenken muss um noch einen Makel ans Tageslicht zu bringen kann man eine Meisterarbeit von dem Rest unterscheiden.

Und wenn das gesammte Projekt auch nur halb so hochwertig sein wird wie die Qualität der gezeigten Karte so reicht es meiner Meinung nach wohl mühelos an kommerzielle Werke herran.

Mordechaj
27.10.2010, 19:58
Man könnte es auch so sehen, erst wenn sich die Community zwanghaft Kritikpunkte auf absurden Ebenen ausdenken muss um noch einen Makel ans Tageslicht zu bringen kann man eine Meisterarbeit von dem Rest unterscheiden.
Das ist aber eine ziemlich blöde Herangehensweise. =/

Ich meine, ja, der Perfektionismus der Kritik sollte schon immer mit der Qualität und den Fähigkeiten und Ansprüchen des Erschaffers einhergehen, denn nur so kann aus der Kritik ja effektiver Nutzen gezogen werden. Die Kritik aber, dass ein Schatten zu schattig ist oder dass ein torch light zwei Milimeter zu unmittig sitzt, sind doch echt nicht mehr hilfreich, vor allem, wenn sie ganz offensichtlich keinen Schritt zur Qualitätsverbesserung beitragen können. Das geht für mein Empfinden schon wieder sehr stark in die Richtung "Oh, die zwei Objekte da sind auf einer horizontalen Linie, das kannst du nicht so lassen." oder "An dem Abhang dort haben zwei Ausläufer die gleiche Form. Das ist voll mal nich abwechslungsreich."

Cyangmou
27.10.2010, 20:13
Das mit der Fackel ist so eine Sache, da man das Licht dann nicht Echtzeit berechnen kann, daher fällt diese Möglichkeit wohl weg. Es sei denn man würde einen Standardmäßigen Effekt draufpappen, wobei dieser dann der Qualität nicht zu Gute kommt. Aus diesem Grunde gibt es eine andere Möglichkeit und zwar stehen ja genug ausgemachte Lichter rum, von denen man sicher das ein oder andere entzünden kann sofern der Char glaubt es würde etwas bringen. Wobei in einem derartig frühen Stadium renitert es sich noch nicht wirklich übers Gameplay zu sprechen, da das meiste einfach auf Tauglichkeit getestet werden muss und übern Daumen sind vllt 10% - 15% der Tiles fertig und in dem Stadium red ich auch nicht von Projekt, weil man nicht weiß ob es fertig wird. Also bleibts einfach mal nur eine Lichtstudie und wie es denn so in einem Dungeon aussehen könnte.

real Troll
27.10.2010, 20:16
@ Multi-Master1988
Wie sage ich's? Held mit Sonnenbrille, Tentakelmutantenaliens, SciFi-Gangwirrwarr. Mapping ist egal, ich will das spielen.

@ Rian
Es gibt ein paar Zeldabäume, die zu Refmap passen (die Kugeltannen etwa), der verschneite Wasserball mit Auswucherungen unten rechts hat allerdings einen zu eigenen Stil und fügt sich nicht ein. Dafür machen die Steinwände mitsamt ihren Eisadern einiges her und das gesamte Arrangement von Fels, Baum, Weg und Kleinkram ist eine gelungene Mischung aus optischen Auflockerungen, winterszenariogemäßer Grafik und trotzdem einer Weiträumigkeit, die das Ganze spielbar zu halten scheint.
Die Höhle müsste nur ein paar natürlichere Brüche in den linealgezogenen Wänden aufweisen, dann könnte das in gleicher Form für sie gelten.

@ Cyangmou
Ich halte jetzt kein Lineal an den Monitor, um die Strahlengesetzkompatibilität deines Bildes zu bestimmen, sondern lasse mich einfach vom Eindruck einnehmen und der ruft bei mir eine Mischung aus Indiana-Jones-Katakomben und Hui! ab, also jeweils etwas, das ich sehr mag. Einen wirklich feinen Grafikkachelsatz hast du da auch zusammengestellt, aber das sagst du dir wahrscheinlich selbst.

Multi-Master1988
27.10.2010, 23:41
@ real Troll

Freut mich das es dir gefällt^^
Aber du musst dich noch gedulden.

Hier nochmal ein kleiner Raum in dem der Held
an dem Tisch ein paar sachen kombienieren muss!

http://www.npshare.de/files/91786e54/Neu%20Bitmap.PNG

Lg
Multi-Master1988

YummyDrumsticks
28.10.2010, 03:53
http://i.imgur.com/V6KPi.png

coming this sunday

Tasuva
28.10.2010, 10:10
@Multi-Master1988
Nach wie vor etwas trist...
Und rechts diese... Regale... bestehen nur aus einem Tile?
Okay, mit diesem Chipset kann man die Räume nicht allzu sehr füllen, gerade deshalb würde ich es nicht benutzen.
Btw. was kombiniert der denn da? Man sieht gar nichts. ;)

@YummyDrumsticks
Very nice! Is it a horror game? It looks like that type.
Great atmosphere. :-)
The house looks like an old mansion or a sanitarium. I like how you made the trees, too.
A perfect screen for halloween. ;)
Only the lamps are a bit strange, they seem to stand inside the wall.

EDIT: Oh no, my mistake, I have to take a closer look.

Engel der Furcht
28.10.2010, 12:43
@mutli-Master:
Sieht ein bisschen öde aus. Und die Schränke oben rechts in der Ecke sehen irgendwie abgehackt aus.
Besser wäre es,ein anderes Chipset zu nutzen,dieses eignet sich nicht so gut,Gebäudekomplexe zu bauen weil es wenig zu bieten hat.
Btw. ist der Gang rechts viel zu eng. mindestens 2 Tiles sollte der schon breit sein.Generell sieht der Raum unorganisiert aus.
Die Wand inner Mitte,hat die einen besonderen Zweck? Wenn nein sollte es weg oder kleiner gemacht werden.

@YummyDrumsticks:
Very impressive work. I really like the colors and it's atmosphere is nearly perfect!*thumbsup*

Ave
28.10.2010, 12:57
@Multi-Master den Schränken fehlt doch das untere Tile oder nicht? Und wenn der Typ was kombiniert dann sollten da auch Sachen aufm Tisch stehen.

@YummyDrumsticks
Awesome *___* But I think the gate doesn't fit perfectly to the wall. It looks too small

Professor Layton
28.10.2010, 18:12
7318

Um in die Stadt zu gelangen muss man einen Wegzoll entrichten.

Ligiiihh
28.10.2010, 19:46
Zuerst einmal tolles Chipset, wie beim letzten Mal. Allerdings muss ich sagen, dass mich das jetzt nicht wirklich vom Hocker haut. Es wirkt alles so leblos und langweilig. Es fehlt auf jeden Fall noch etwas Deko zu diesem fröhlich wirkenden Chipset. Vielleicht ein paar NPCs, Schmetterlinge oder Vögel und vor den Toren auf jeden Fall mehr Pflanzen!

Zu der Textbox: Hübsches Design. Aber ich bin mir nicht sicher, ob man auf Dauer so eine Schrift aushält, es ist auf jeden Fall sehr ungewöhnlich.
Und der Mann... wirkt irgendwie nackt. Wenn du verstehst. oO

Ben
28.10.2010, 19:49
@Yummy Drumsticks: I like it. Maybe you could place a crow, or a rat? Is the house from the Theodore Chipset Style, or selfmade? In all it looks great but the gate is really a bit too tight for the car (I guess) is it for a game special for Halloween? Will you post the link to the presentation or the download when its up?

@Professor Layton: Schöne Textbox die nicht unangenehm ins Auge sticht und sehr gut mit dem Stil harmoniert. Auch der weiße Hintergrund der die momentan ausgewählte Antwort hervorhebt ist eine willkommene Abwechslung. Sind die zwei "Zacken" im Torramen Absicht oder vergesen worden wegzupixeln?

@Ligiihh: Nackt?o.o auf dem Bild siehst du nicht mal bis runter an die Stelle wo sein Hemdkragen anschließen müsste...Bei uns würde man sagen er hat einen plutten (=nackten,freien) Hals, aber mehr auch nicht.

Ligiiihh
28.10.2010, 20:33
@Ligiihh: Nackt?o.o auf dem Bild siehst du nicht mal bis runter an die Stelle wo sein Hemdkragen anschließen müsste...Bei uns würde man sagen er hat einen plutten (=nackten,freien) Hals, aber mehr auch nicht.Na, gerade weil er einen plutten Hals auf dem Face hat, wirkt er etwas nackt. Aber es gab schon andere Spiele mit sowas, das ist mir hier nur wieder aufgefallen.
Ist ja auch nicht weiter schlimm, wenn ich ehrlich bin.

tardis
29.10.2010, 13:37
http://i.imgur.com/V6KPi.png

coming this sunday

http://imgur.com/CHAVv.png

another screenshot from this game! i work with yummydrumsticks- i make the lighting effects. (:

Tasuva
29.10.2010, 14:47

another screenshot from this game! i work with yummydrumsticks- i make the lighting effects. (:

The screens are very amazing!
If the game is ready to be played, please show us some more details or an download-link,
I really want to play it! ;-)

netwarrior
29.10.2010, 15:25
@tardis & yummydrumsticks
These pics are brilliant. It's good to see that the light-effects goes to well with the mapping.
Under this link http://www.multimediaxis.de/forums/19-Spielvorstellungen you can introduce your game, it doesn't matter whether its in English.
Surely you made some people curious about your game.

@Professor Layton
Den Screenshot habe ich schon früher hier gepostet gesehen und es gefällt mir was du daraus gemacht hast.
Der Lichthintergrund hinter dem Textbox gefällt mir.
Nur den Faceset würde ich anderswo plazieren, aber das ist Geschmackssache.

@Cyangmou
Da kommt Stimmung auf.
Wann immer ich den Sensenmann sehe, fühle ich mich an Castelvania zurückerinnert.
Da kommt gleich Laune auf das Spiel zu spielen.

@Rian
Die beiden Screenshots sehen schon mal gut aus.
Besonders gefällt mir das Zweite.

Master of Desaster
30.10.2010, 22:17
@Yummydrumsticks/tarda
Can't wait to see your game http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif I hope that it won't be just "yummy" eye candy http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
@Rian
Sehr schöne Screens. Was mich jedoch etwas stört ist beim Introscreen unten rechts der Baum. Sieht nach einer Art Minish Cap Edit aus oder so. Jedenfalls sticht er zu stark raus, wie ich finde.
@Cyangmou
Schaut gut aus, jedoch find ich die Lichtmap etwas zu... krass http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif Ist aber wohl geschmackssache =)
Nachher (nach dem Festplattencrash, Remake der Map)
http://npshare.de/files/1014f619/Speisesaal%20neu.png
Theoretisch hätte ich auch noch den "Stein", den ich bei der alten Version hatte, benutzen können. Praktisch würde dieser aber nicht mehr zum Schloss passen, da dieses ziemlich düster aussieht und vom Stil her wie Geldern ausschaut, wovon ich mal vor einiger Zeit einen Screen gepostet hatte.

MfG MoD

Ligiiihh
30.10.2010, 22:27
Ich find's wirklich hübsch, ganz ehrlich. Der Screen ist nett anzuschauen und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Das Einzige, was mich stört, sind die drei orangen Früchte in der Mitte, die man in geraden Linien verbinden könnte. Sieht also etwas zu "geordnet" aus (Herrgott, ja, schlagt mich tot!).

Sushi
31.10.2010, 00:23

Nice Light Effects. Maybe I should book you for my game ;)
Please present your game here, i want to know more about it.

ScheiiKhan
31.10.2010, 08:27
@ Professer Layton
Ich nehme an das ist ein "Neophyte-Tileset", jedenfalls der selbe Stil. Ist richtig hübsch geworden und freue mich schon auf die Vorstellung deines Projektes. Die Schriftart will mir aber einfach nicht gefallen, das sticht mir so richtig ins Auge..

YummyDrumsticks
01.11.2010, 09:03
http://rpgmaker.net/media/content/games/2605/screenshots/Test_123.png

A few more hours. X_x

Mordechaj
01.11.2010, 15:23
Beautiful!

Nothing more to say. Just beautiful.

Sushi
02.11.2010, 16:08
http://npshare.de/files/0276998f/Hexenhaus.png

Kelven
02.11.2010, 17:33
Die Sprites sehen auf jeden Fall gut aus, aber wo kommt das ganze Licht her. Die Spitzen der Bäume werden ja sehr stark beleuchtet, auch das Dach vom Haus. Das Licht, das aus dem Haus kommt, ist viel zu stark. Außerdem sollte es nicht so breit aufgefächert sein, es sei denn die Lampe ist direkt hinter der Tür oder es sind zwei Lichtquellen da. Die Wände blockieren ja das Licht.

Ligiiihh
02.11.2010, 18:53
Die Sprites sehen auf jeden Fall gut aus, aber wo kommt das ganze Licht her. Die Spitzen der Bäume werden ja sehr stark beleuchtet, auch das Dach vom Haus. Das Licht, das aus dem Haus kommt, ist viel zu stark. Außerdem sollte es nicht so breit aufgefächert sein, es sei denn die Lampe ist direkt hinter der Tür oder es sind zwei Lichtquellen da. Die Wände blockieren ja das Licht.Für jedes Mysterium gibt es eine logische Erklärung: Maaahaagiiiieee~ °O°

Nein, mal ehrlich. Vielleicht ist das wirklich nur Stil oder Magie. Wahrscheinlich kommt das Licht nicht mal aus einer gewöhnlichen Lichtquelle. oO
Achja, ich finde das Bild hat eine super Atmosphäre, nur irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Haus doch lieber ein Ticken weiter vorne stehen sollte.

tardis
03.11.2010, 09:05
http://imgur.com/bA3CD.png

this game is still coming! making a whole game like this in only a week is harder than it looks, especially when there's only two of us working on it.

netwarrior
03.11.2010, 23:31
@Sushi
Schööön gruseliiig.
Gefällt mir. Das LE ist sehr stimmungsvoll eingesetzt.

@tardis
That's a really nice chipset you are using for your mapping.

By the way, I've never seen a larger RPG project that took less than a week.
I assume that you will need several months until it is completed.
So that take your time.http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

netwarrior

YummyDrumsticks
04.11.2010, 00:22
Nah. It is not an RPG. It is a really short contest game. It's already done, but I have so many bugs in it that I have to fix.

NPC Fighter
04.11.2010, 10:33
Sushi, der weiße Kasten ist viel zu hart und sieht eher nach Grafikfehler aus. Ansonsten wärs ein super Screen.

Cyangmou
04.11.2010, 15:37
@YummyDrumsticks: Reminds me a little bit of Resident Evil 1, but this doesn't matter. I like the light effects and the atmosphere - very well done.
And I am looking forward to play the game.

Multi-Master1988
04.11.2010, 18:06
http://www.npshare.de/files/d0a22336/Har%20Har%20Har%202.PNG

Denkt was ihr wollt ich finde der Screen hat was.^^
und ja mit anstrengung und fleißig dranhalten könnte ich es besser aber irgendwie
keine lust dazu gehabt bzw. Zeit.;)

Lg
Multi-Master1988

Ave
04.11.2010, 20:03
@Multi-Master1988
Der Screen verursacht Augenkrebs o.o Die Farben sind mir zu knallig und guck dir mal die Fische an und vergleich diese mit dem Floß, die sind ja riesig.

@YummyDrumsticks & Tardis
Can't wait to see your game <3

MarcL
04.11.2010, 20:29
@YummyDrumsticks: Looks great! Reminds me of my current project... Looks like you
use the RPG Maker XP or VX because the light effects feature true color?

@Multimaster: *denktsichwaswill* sorry nicht mein Fall ^^;

@Sushi: Sieht super aus! Etwas hell in der Hütte aber es muss ja nicht alles 100% realistisch sein um gut auszusehen...

@Master of Desaster: Alles schön vollgepackt, hätte es selbst nicht anders gemacht... vielleicht fehlt noch ein Lichteffekt!

So noch was von mir, ein kleines Artwork für mein jetziges Projekt, hoffe ich schaffe es bis Silvester ne Demo zu bringen >.<;; Scheiß Studium!!!
http://img820.imageshack.us/img820/7970/artwork1b.jpg

;) mal ein Kerl für die Frauen unter den Makerspielspielern, ...keine Sorge ist kein Hentai Spiel XD

Ich überleg mir noch ob ich es so weiß lasse oder doch noch koloriere... letzteres wäre aufwendig, vor allem wenn ich dann die restlichen Artworks auch noch kolorieren müsste...
Was meint ihr? Kolorieren oder nicht kolorieren?

PS: Verwenden verboten!! ò___ó;;;

Tasuva
05.11.2010, 16:57
@YummyDrumsticks
It doesn't matter, if it's a short game, I wanna play it and of course a lot of people, too! ;-)

@MultiMaster1988
Sorry, aber das ist für mich einfach nur quietschbuntes Paint-Gepixele.
Nett, dass du es selbst gemacht hast, aber das sticht wie ein Dorn ins Auge.

@MarcL
Nettes Artwork, mir gefällt es recht gut. :)
Wenn du es colorierst, dann nimm doch etwas schwächere Farben, so etwas Knalliges passt nicht, dann würde ich
es lieber schwarz/weiß lassen.

So und passend dazu auch noch ein kleiner Screen von mir, eventuell von einem neuen Projekt, wenn mir der Stil auch
in Zukunft zusagt. :-)

http://oi52.tinypic.com/fp1b41.jpg

Gruß
Tasu

treeghost
05.11.2010, 18:14
[CENTER]http://www.npshare.de/files/d0a22336/Har%20Har%20Har%202.PNG
Wohl der erste Screen in diesem Thread der mir gefällt. :A

blackbird2750
05.11.2010, 18:32
ist das eigtl ein segelboot im wasser oder ein typ auf holz der ne zeitung liest?

Multi-Master1988
05.11.2010, 18:46
@ treeghost
War das eine ehrliche Meinung? O.o

@ blackbird2750
Es ist eigentlich ein Floß mit einem kleinem Segel.^^

So habe das Chipset um ein paar sachen erweitert Momentan mache ich gerade
das innere der Höhle.
Hier der neue Outdoor Screen:

http://www.npshare.de/files/f532b0ae/Har%20Har%20Har%202.PNG

Wie schon vorher gesagt:

Denkt was ihr wollt ...
Und ich finde die Meinungen gehen schon recht weit auseinander.^^

Lg
Multi-Master1988

blackbird2750
05.11.2010, 18:56
naja meine erliche meinung ist für ein trashgame schon kaum geniesbar (von def farbwahl zumindest)
und ich kann mir auch kaum vorstellen, das es irgendjamand vorziehen oder genießen würde ein spiel in dieser grafik zu spielen.

verstehe auch kaum die sinhaftigkeit es zu presentieren es ist wie ein schrecklicher auftritt bei popstars , nur da um gesehn worden zu sein ohne jegich erkennbares motiv.

Es ist durchaus möglich minimalistisch schöne ergebnise zu erzielen wie zahllose nes games beweisen oder auch maker experimente, aber das ist einfach eine grotige farwahl gemischt mit etwas was den eindruck macht ein möglichst schnell fertig werden wollendes chipset zu sein.

mei tipp für die farbwahl , stiehl dir farbpalletten aus vorhandenen spielen.
und geh mit der geduld ran das die ersten paar chipsets ruhig mall paartage dauern bios sie nach was aussehen.
geh paar tutorials durch ohne sofort einsetzbare grafiken zu erwarten .

G-Brothers
05.11.2010, 19:02
Ist es beabsichtigt, dass alles so... rechtwinklig ist? o.o
Gefällt mir ehrlich gesagt überhapt nicht.

Master of Desaster
05.11.2010, 19:19
@Multi-Master1988
Ich denke was ich will... es ist schlecht. Statt Energie in pures Paintgekritzel zu stecken (welches leider auch ziemlich lieblos und "mal so eben hingeklatscht" aussieht) solltest du dich lieber im editieren von Grafiken versuchen. Das was du hier präsentierst ist einfach nur Augenkrebs in meinen Augen.
@Tasuva
Sehr schöner Screen. Jedoch solltest du den Teppich unter dem Schrank und der Raumdecke verlaufen lassen (benutz die Cut/Paste funktion, damit geht das), dann würde das ganze nochmal besser aussehen http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
@MarcL
Mmh ich weiss noch nicht, was ich dazu sagen soll. Ich bin im zeichnen von Figuren zwar selber nur ein blutiger Anfänger, aber vom Stil hier gefällt es mir. Ich bin gespannt, wie das ganze mit Farben wirkt http://cherrytree.at/misc/smilies/020tongue.gif

Die Küche jener Festung; die Knochen und das getrocknete Blut bedeuten wohl, dass diese schon etwas länger da liegen... vielleicht noch eine Kerze für den Tisch wenn ich eine passende hab, mal schauen. Und ja, es ist schon richtig, das das Blut ein wenig auch an der Wand und dem Schrank hängt xD
http://npshare.de/files/82e3ec41/Stormrider%20Kueche.png

blackbird2750
05.11.2010, 20:38
Mäppingmässig soweit ganz gut, keine ausergewöhnlichen maps halt. Sehr hübsche Edits drin.
Was mir aber sehr gut gefällt ist die Farbkomposition passt alles sehr gut

treeghost
05.11.2010, 21:30
@ treeghost
War das eine ehrliche Meinung? O.o
Ja. Sollange dann auch das Gameplay genauso knallig ist wie die Grafik.

real Troll
06.11.2010, 10:16
@ Tasuva
Theodoregekacheltes mit Lichteffekt hat eine grundsolide Wirkung. Das ist bei deinem Bild nicht anders, nur ist es gelegentlich schwer zu sagen, aus welchem Spiel die Szenen jeweils stammen. Immer braun, immer an die 30er und 40er Jahre angelehnt, trotzdem für die Gegenwart genutzt, dazu mit dem großen grafischen Gleichmacher Lichteffekt überdeckt - es sieht für mich oft so aus, als arbeiteten viele, viele Makerer an einem großen, gemeinsamen Theodoreprojekt und jeder ist mal an der Reihe und darf ein Bild zeigen.
Lockere das einfachmit ein paar Zugaben auf. Zu Theodore passen vor allem Stile ohne harte Konturen und mit leicht verwaschenen Texturen. Hast du dir mal die "Tales of Blah"-Spiel angeguckt? Dort solltest du eigentlich fündig werden.

@ treeghost
Die Fische sind mir zu detailliert.

@ Master of Desaster
Wie es schon gesagt wurde: Das Farbzusammenspiel macht aus einer gediegenen Einrichtung mit einigen schönen Ideen auf einmal das Besondere. Ob Zufall oder Absicht: Die beiden Grundtöne Grau und Braun vertragen sich gut und geben eine gute Basis für einen auffällig gesetzten Akzent ab, wie eben Blau oder Gelb.
Die Bilder sehen so einfach gut aus und fielen mir gleich auf, als ich gerade in den Thread klickte.

----

Schuld trägt relxi. Seinetwegen wollte ich sehen, ob ich berühmte Politiker pixeln kann und es sprang eine Kurzgeschichte in vier Bildern heraus. Weiß nicht, ob es passt, ich packe sie trotzdem in diesen Thread.

http://npshare.de/files/b07a2b47/Bild1.png

http://npshare.de/files/2e89c9e6/Bild2.png

http://npshare.de/files/530bbcba/Bild3.png

http://npshare.de/files/bce69932/Bild4.png

(Die Panzer hat Torokun gepixelt.)

Cyangmou
06.11.2010, 10:24
Ich lieb das Zeug Troll. Erinnert mich ein klein wenig an die guten Metal Slug Spiele aber das ist wirklich mal nur Hammer. Der Text ist gut aber es fehlt einfach noch "Wollt är den totalän Krrrieg" ;)

relxi
06.11.2010, 10:39
@Multi-Master1988:
Das Gute an dieser Grafik ist, das sie nicht detailliert genug ist, um hässlich zu wirken. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif Die schlafenden Fische sind vielleicht ein bisschen zu monströs. Bei Eichhörnchen würde ich es vielleicht noch verstehen...
@Master of Desaster:
Das Blut ist zu heftig, sieht mir eher wie Rost, Teppich- oder Essensrest aus. Die Küche ist in meinen Augen. Und O-Bein-Wachen stehen unbequem. Ansonsten sieht es ziemlich gut aus.
@real Troll:
Ich könntebloß mit Worten Diktator werden, wenn ich dich schon dazu gebracht habe, "meine" Vorstellungen auszuleben http://cherrytree.at/misc/smilies/016rolleyes.gif An den Screens gibt's soweit nicht viel auszusetzten, ein paar verbrannte Bäume könnten vielleicht nicht schaden. Ansonsten prächtig.

treeghost
06.11.2010, 10:40
@ treeghost
Die Fische sind mir zu detailliert.
Guck mal genauer hin, das ist nicht mein Zeug.

Turgon
06.11.2010, 11:49
Seinetwegen wollte ich sehen, ob ich berühmte Politiker pixeln kann
Das hast du meiner Meinung nach nicht geschafft, ich hab die Person nur als HItler an Hand der Texte indentifizieren können. Ansonsten sind die Grafik gut, aber die Maps finde ich etwas leer, was aber nicht schlimm ist, da es sich ja nur um eine Kurzgeschichte in Bildern handelt.
@MoD: Ich finde die Screens genial, vor allem die Wachen mit ihren roten Augen gefallen mir. Ich will mehr davon^^
@MultiMaster: Ich finde irgendwie hat die Grafik echt was, ich weiß auch nicht wieso aber hässlich finde ich sie nicht^^

MagicMaker
06.11.2010, 12:38
Multi-Master's Bildchen ist zuviel für meine Augen, es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen
wenig Farben nutzen und Matsch (und hier sind 2 Texturen auchnoch mit Sprühdosen detailliert
worden während der Rest doof dreinschaut). Im Sand-Autotile ist übrigens ein kleiner Fehler im
Inneneckentile vorhanden.

netwarrior
06.11.2010, 12:53
@Multi-Master1988
Nun, das Bild ist geschmackssache.
Mir persönlich gefällt es nicht, allein schon da die Fische größer als die Türen sind.

@MarcL
Das Artwork gefällt mir richtig gut.
Bin dann gespannt wie es koloriert aussieht. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif

@Tasuva
Wenn du denn Raum 1-2 Tiles breiter machen würdest, wäre es ideal.

@Master of Desaster
Hübsche Screenshots.
Mir gefällt der Farbstil, nicht zu dunkel und trotzdem kräftig an Farben.
Nur im ersten Screen stören mich unten die viel zu dünnen Wände, wo links und rechts die Schilder hängen.

@real Troll
Ich sag einfach mal an was mich diese Scenarien zuerst erinner haben:
Metal Slug http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Soll jetzt kein Vorwurf sein sonder ein Kompliment wie geil es aussieht. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif

netwarrior

Wolfschatten
06.11.2010, 19:39
Ähm ja... gibt nichts zusagen, was noch nicht genannt worden wäre ^^° Aber tolle Screens http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif

---

Hier ein Artwork vom Helden von Wolfsblut (http://www.multimediaxis.de/threads/128744-Storyentwurf-Konzept-Erstlingsprojekt-Wolfsblut). Wolfskopf und ich sitzen schon fleißig an Grafik und Technik http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Achtung, groß! (http://img208.imageshack.us/img208/388/img1263r.jpg)
Mal sehen ob's gefällt...

Wolfskopf
06.11.2010, 19:49
Hier ein Artwork vom Helden von
Achtung, groß! (http://img208.imageshack.us/img208/388/img1263r.jpg)
Mal sehen ob's gefällt...
Und da sie sich derzeit nicht traut, das Artwork im Spiel sozusagen^^
7349

Ligiiihh
06.11.2010, 20:17
Hier ist der richtige Thread dafür. (http://www.multimediaxis.de/threads/125997-Sprite-und-Pixelthread-III)

MfG, Ligiiihh. Btw., ich mag den Char. =3

.okotsune
06.11.2010, 23:09
7354

Ligiiihh
06.11.2010, 23:33
Habe ich je gesagt, dass ich dich liebe? Nicht? Puh. -o-

Was ich noch ändern würde, wären die Unterseiten der Klippen. Die haben nämlich so'n abgehackten Übergang. Verwende am besten die Grasklippen-Tiles, die eignen sich am Besten dafür. Und außerdem solltest du noch die Büsche ohne diesen Blüten verwenden, für mehr Abwechslung. Und wenn wir schon dabei sind, kannst du ruhig noch zu anderen Baumarten greifen. Ich weiß jetzt nicht, ob noch Blumen dazu passen würden, aber das überlasse ich jetzt mal dir. Achja, wehe, wenn ich dieses Projekt nicht spielen werde, dann gibt's Haue! >=O

blackbird2750
07.11.2010, 02:03
Mal was von mier
Die Tonnen sind mit Glur gefüllt ;) und sie sozusagen die Lampen .Hatte keine lust einzelne Maker Screens zu machen deshalb keine Lightmap
http://img14.imageshack.us/img14/8848/screenstadtchipset.th.png (http://img14.imageshack.us/img14/8848/screenstadtchipset.png)

Multi-Master1988
07.11.2010, 14:30
@ blackbird2750
Finde ich nicht schlecht nur für meinen Geschmack etwas zu leer.

So und damit es nicht bei einem Satz bleibt:

http://www.npshare.de/files/83503275/Har%20Har%20Har%202.PNG

Lg
Multi-Master1988

blackbird2750
07.11.2010, 14:37
pixelfehler in den linken ecken des decken autotiles
zum rest möchte ich mich nicht äußern ausser das die krebse süß sind, auch wenn sie eher was von krebs milben haben^^

Cyangmou
07.11.2010, 14:59
Irgendwie fühl ich mich hier wie im Kindergarten ^^ Master du solltest dir dringend mal ein paar Tutorials reinziehen. Da gabs mal so ne nette Diskussion darüber ob es sinnvoll ist eigene Grafik zu verwenden, sofern sie nur als Feature in der Liste etwas bringt.

Multi-Master1988
07.11.2010, 20:59
@ Cyangmou

Muss ein Spiel grafisch mit anderen Guten Spielen mithalten?
Also meiner meinung nach nicht da ich finde das man ruhig den mut zeigen kann auch was mit
schlechter Grafiken zu machen.Generell gleich ich dies dann durch abwechslungsreiches Gameplay selbstverständlich in dem Grafisch schlechten Stil aus.Ausserdem wäre es mir persönlich zu langweilig immer auf Perfekte Grafische Elemente zuzugreifen.

Lg
Multi-Master1988

Wolfskopf
07.11.2010, 21:05
@Multi-Master:
Das von demjenigen, der in der Szene gerade erst anprangerte, wieso es nicht genug aufwendige Inszenierungen, Detailreichtum und bombastische Effekte gibt? Sorry, das ist dann schon ne ziemliche Doppelmoral ;)
@blackbird: Ich mag den Screen. Das einzige, was mir irgendwie etwas befremdlich erscheint, ist der Ziehbrunnen. Das sieht so nach Post-Apokalypse aus, mit verseuchtem Boden, sauren Regen und Mutanten und dazu in der Mitte nen Ziehbrunnen. So nur mit den Informationen aus dem Screen wirkt das deplaziert ;)

Wolfschatten
07.11.2010, 21:09
@ Multi-Master1988: Die Tatsache, dass du eigene Grafiken verwendest ist ja ganz schön und gut. Dass du selbst pixelst ist auch schön und gut. Aber dass du keine Tipps annimmst... öh... warum wunderst du dich dann, dass man dir sagt, es ist nicht gut?
Also schau mal: Die Farben sind einfach zu grell. Es fallen keine Schatten. Ich weiß wirklich nicht, was diese Boxen mit den Kreuzen da sollen und und und. Vielleicht solltest du dir deine Grafiken erst selbst mal angucken und neben all dem stolz sein darauf etwas gemacht zu haben, dir auch wirklich offen sagen können: Okay, so toll ist das ganze aber doch nicht.

blackbird2750
07.11.2010, 21:18
der Brunnen besteht aus ner Tonne vl noch zu schlecht erkennbar hmm ty

Wolfskopf
07.11.2010, 21:24
der Brunnen besteht aus ner Tonne vl noch zu schlecht erkennbar hmm ty
Man erkennt schon, dass es von der Umrandung her ne Tonne ist, allerdings wirkt der Aufbau eben so, als wäre da drunter das Loch. Weil sonst für ne Tonne voll Wasser bräuchte ich ja nicht so nen Aufbau, oder? Deswegen wirkt das so, als wäre da nen Loch mit Grundwasser ;)

Cyangmou
07.11.2010, 21:25
@Multi Master: es geht hir nicht um grafischen Perfektionismus oder Schund sondern um die Tatsache dass das hier ein Screenthread ist und man hier eigentlich Sachen reinstellt zu denen man Kritik haben möchte oder weil man eben nachfragt. Wenn du eh im vornhinein schon weißt dass es schlecht ist, warum stellst du es dann hier rein und net erst später in deine Spielevorstellung. Ich meine ja ok, wenn du weißt dass es nicht gut ist und du es hier präsentierst kommt es mir wie selbstonage vom Feinsten vor. Ich meine willst du wirklich hören was wir hier denken oder willst du Tipps oder naja.
Im Grunde muss ich drüber lächeln. Aber wenn du sowieso keine Tipps haben willst, dann kannst du von mir aus gerne weiter machen.

blackbird2750
07.11.2010, 21:38
ah verstehe jo stimmt eigtl, logikfehler, überleg mit was anderes zum füllen der Fläche evnt, nen Wassertank oder sowas

~Jack~
07.11.2010, 23:12
Nein und perfektionistisch muss man auch nicht sein, aber eigene Grafiken zu pixeln trotzdem man weiß, dass diese schlecht sind, ist auch nicht der richtige Weg.

Generell gleich ich dies dann durch abwechslungsreiches Gameplay selbstverständlich in dem Grafisch schlechten Stil aus.
Das glaubst du vielleicht, aber bei solch einem Grafikstil würden viele Spieler dieses vielleicht wirklich abwechslungsreiche Gameplay nie zu sehen bekommen, weil sie von der Grafik abgeschreckt werden. Ich würde mir sowas auch nicht antun außer es ist irgendein Fungame, denn zu was anderem passt diese Grafik imo nicht.

@blackbird2750
Naja, ganz schön leer. Was aber wirklich stört sind die Fenster, da sie sich wirklich stark vom Rest abheben.

Edit@ treeghost:
Space Funeral ist ja auch ein Spiel das wirkt als wäre der Ersteller auf Drogen gewesen.

treeghost
07.11.2010, 23:18
http://npshare.de/files/302ab1f8/screen5c.png
KEINES MEINER PROJEKTE

Ist auch kein Fun-Game, monotones Gameplay und hab es trozdem länger gespielt als
so manches Maker Projekt was rausgekommen ist. :]

real Troll
08.11.2010, 07:28
@ treeghost
Für deine Palmen gilt dasselbe wie zuvor schon für deine Fische.
Und bitte stehe endlich zu deinen Werken. xP

Corti
08.11.2010, 08:27
Also meiner meinung nach nicht
Warum gibst du dir nicht mehr Mühe, was grafisch aufwänderingeres zu machen?

Hier mal ein cooles Thema dazu ... (http://www.multimediaxis.de/threads/128882-Realesirung-von-aufwendige-Szenen...)

Next
08.11.2010, 15:16
http://i54.tinypic.com/lcnkx.png

WeTa
08.11.2010, 15:24
Pure Liebe.

Ben
08.11.2010, 16:19
Wow, echt klasse Screen bei dem ich sofort an einen Flugzeugabsturz [random UNglückereignis das einen auf eine Insel/Dschungel/whatever bringt] denken muss, bei dem es Überlebende gibt. ..ich erkennne jetzt erst das das oben der restliche Rumpf sein soll... lediglich beklagen könnte ich das die Pappeln alle gleich umgemäht wurden, eine Variation wäre nett, aber das gezeigte ist schon so awesome. Hoffe, da ist ein Projektgedanke dahinter *peitschende Blicke sendend*

MfG

Ben

@Post unter mir: Wehe wenn hier jetzt wieder zehn Postings über die physikalische Richtigkeit des Knautschfaktores diskutiert wird...

NPC Fighter
08.11.2010, 16:41
Angesichts des schnurgeraden Abrisses des Hecks würde mich die Absturzursache interessieren.

treeghost
08.11.2010, 16:48
Angesichts des schnurgeraden Abrisses des Hecks würde mich die Absturzursache interessieren.
Ein Tornado der einen riesigen Shuriken auf das Flugzeug geschossen hat.

LOST.

lordkrinito
08.11.2010, 16:48
Da haben wohl ein paar schlaue Ingenieure, um Geld zu sparen, ein paar Schrauben ausgelassen. Die restlichen haben sich im Flug gelöst und der gesamte hintere Teil des Flugzeugs fiel weg....

Mordechaj
08.11.2010, 16:57
Da haben wohl ein paar schlaue Ingenieure, um Geld zu sparen, ein paar Schrauben ausgelassen. Die restlichen haben sich im Flug gelöst und der gesamte hintere Teil des Flugzeugs fiel weg....
Klingt nach nem Airbus. =/

Aber mal ehrlich, es gibt Maschinen, bei denen kann ich - also ich als der größte Fluglaie seit Ikarus - mir sehr gut vorstellen, dass deren Wrack in etwa so aussieht, wenn die abstürzen.
Und davon ab sieht man doch sehr schön, was es darstellen soll und es ist auf alle Fälle sehr stilgerecht und schön ausgearbeitet - wir können aber gern noch die Konstruktionspläne besorgen und tüfteln, was Next jetzt alles falsch gemacht hat.

Das einzige, was mich stört, sind der Schattenfall im Inneren des Laderaumes (eine gekrümmte Wand wirft keinen geradlinien Schatten auf nicht geradlinige Objekte) und die etwas lieblose Zusammenstellung der Flore zwischen begrenzendem Grad und Flugzeug.

Aber ansonsten ist's doch ein einwandfreier Screen.

Multi-Master1988
09.11.2010, 16:48
So ich habe mir Heute den Mapkurs von BlackDeath angesehen und dann nach dem gemappt
und das ist dabei herausgekommen:

http://www.npshare.de/files/01befdf0/Neu%20Bitmap%20%282%29.PNG

Ich finde es nicht perfekt aber es geht schonmal in die richtige Richtung.^^
Und mit höher warscheinlichkeit finden sich logikfehler...:\
Naja bin trotzdem Dankbar für jede konstruktive Kritik.

PS:
Kennt sonst noch jemand gute Mappingtuts speziell für M&B bzw. RTP ausserhalb des Forums hier?

Edit:
Baumranken ausgebessert.

Lg
Multi-Master1988

Master of Desaster
09.11.2010, 17:02
http://i54.tinypic.com/lcnkx.png
An sich ein TOP Screen. Jedoch fehlt mir eine Kleinigkeit.
Man sieht zwar die Bodenpanels wo die Fracht drauf steht, aber an der Stelle wo es abgerissen ist, sollte man rein theoretisch noch den Teil "unterm Boden" sehen können - d.h. die Stellen, wo die Bodenplatten drauf aufgehängt/eingeschraubt sind, Kabelbäume entlang laufen und noch weitere Versteifungen sind. Imho sollte sich das Flugzeug nicht mit dem "Arsch" eingraben, der Würde eher sogar noch über den Boden schleifen bis der vordere Flugzeugteil am Boden ist, würde ich mal sagen (wobei mir jetzt auch kein Flugzeugabsturz einfällt, wo man das gut sehen könnte).

Aber wie gesagt, der Screen ist an sich Top. Ich bin mal gespannt, was daraus wird =)

Edit:
@MM1988
Schon mal definitiv besser als das Paintgekritzel von vorher. Der einzige Fehler den ich jetzt so sehe wären die Baumkronenteile, wo die Ranken dran hängen: du hast auf geraden Strecken Kurventeile benutzt, das sieht etwas seltsam aus. Vielleicht reicht es schon, wenn du gerade Baumkronenteile ohne Ranken einfach per Event darüber machst?

YummyDrumsticks
10.11.2010, 03:05
Next: Woooow that looks so cool! A lot of nice detail!

http://rpgmaker.net/media/content/games/2629/screenshots/Savannah.png
http://i.imgur.com/9faAn.png

real Troll
10.11.2010, 07:46
@ Next
Schleifspur, Purzelladung, tragflächengefällte Bäume, Metallrisse, Erdaushub vor dem Rumpf, mitgeschleifter Bewuchs auf Flügeln und Rumpf, letzterer durchbrochen - es macht Spaß, dein Bild anzugucken. Die Grundidee ist originell, die Ausführung hast du auch souverän gemeistert, zumal es kaum Refmap-passende Flugzeuggrafiken gibt, und mit dem Angesprochenen hast du allem eine persönliche Note beigefügt. Meckern ist sinnlos, ich gucke lieber nochmal und genieße.

@ Multi-Master1988
Völliger Verlust der Individualität. Deine vorherigen Versuche sahen auch nicht gut aus, aber nun ist das leider nur noch unscheinbar, nicht mehr grell schlecht.
Mit dem Eis hast du dir einen schwierig zu handhabenden Kachelsatz vorgenommen. Meist schlicht weiß, lässt es fix die Angst vor der Leere aufsteigen und dann gelangt mehr und mehr Füllkram aufs Bild, bis es beispielsweise so aussieht. Deine Baumkronen schießen übers Ziel hinaus, sie lockern das Bild nicht auf, sie schnüren es ein. Weder vom Grundaufbau noch von ihrer Anordnung im Detail wirkt irgendetwas an ihnen wie natürlicher Wald. Es sieht aufgepappt aus, nur dem Zweck folgend, es müsse halt irgendwas bedeckendes vorhanden sein. Ich würde das ganze Bild neu konzipieren, besser noch Schnee und Eis erst mal sein lassen und mit Leichterem beginnen.

MagicMaker
11.11.2010, 03:59
[Multi-Master]
Mehretagige Baumreihen mit Penthouse und Baumkronenterasse, faszinierend.
Und jetzt mal ernsthaft, mehrere Schichten dieser Blätterdächer sind Unsinn.

[Next]
Irgendwas hat dieser Screen, ich glaube es ist die Lichtstrahlung, der Schatten
im Inneren als Vergleich zum Licht lässt Gefühl eines warmen Tropensommertages
aufkommen. Hab ich recht?

[YummyDS]
Maybe you want to show it in the Sprite Pixel Thread 3 (http://www.multimediaxis.de/threads/125997-Sprite-und-Pixelthread-III/page23).
I like the picture.
The Sprites are nice but not my cup of tea.

Ein paar bewegte Bilder
http://npshare.de/files/968a24ca/Lavafluss.gif

Ja ich weiss, Lava und Eis gänge physikalisch nicht. Aber das interessiert nicht. ;P

Durch GIF hat die Qualität nochmals etwas gelitten, das sieht Ingame ein Stück besser aus.

Corti
11.11.2010, 07:19
@ Multi-Master1988:
Der troll hats schon angeschnitten. Das ist "Makerscene"-Krampfmapping. Schön viele Ecken in der Architektur, alles so geschnitten dass keine Flächen entstehen, Restflächen maximal zugepappt, damit auch jaaaa keiner sagen kann "zu leer".

Rusk
11.11.2010, 18:22
@ Next: Sieht sehr schick aus, so etwas sieht man nicht oft hier. :A
Hättest du das Chipset auch ohne dem Flugzeug, also nur mit dem normalen Dschungel-Settings? (Pflanzen, ...)

Lizzey
12.11.2010, 14:32
@MagicMaker: Dieser Surreale Eis-Feuer Mix weiß durchaus zu gefallen. Es sieht ja ein Stück wie eine Art Kampfplattform aus. Auf jeden Fall gefällt mir der Stil sehr gut.

http://npshare.de/files/4f4c2514/Testmap.png

Es handelt sich hierbei um einen ersten, verzweifelten Versuch einen halbwegs guten M&B Wald für ein kleines Kurzspiel zu erstellen. Ich wollte nach einigen Tipps fragen und wo sich Fehler eingeschlichen haben. (Dieses Chipset ist ja nicht gerade einsteigerfreundlich... ._.)

MagicMaker
12.11.2010, 18:18
Firma dankt, nett dass es dir gefällt. Ja soll eine Kampfplattform sein.

Und zu deinem Bild fällt mir nicht viel ein, höchstens folgendes was eigentlich ziemlich belanglos ist:
http://npshare.de/files/2ea925f4/Screenfehlerding.png

Das dunkle Wasser ist in dieser Ecke zu nah am Rand.

Der Screentone, falls vorhanden und das Fogpicture wissen zu gefallen, es mindert ausserdem
etwas die Farbintensität, was dem blaulastigen eisigen Chipset ganz gut kommt.

Gerade in Arbeit, neu erweiterte Sequenz im Intro:
http://npshare.de/files/5c34ec64/Rosenkranz-Projektor.png

Die 4 unten haben noch keine Sitzposen bekommen, sieht deshalb etwas blöd aus.

Multi-Master1988
12.11.2010, 21:12
So hier mal ein Screen für ein kleines Mini-Spiel bild erklärt wohl wobei es sich handelt:

http://www.npshare.de/files/d322b48a/Neu%20Bitmap2.PNG

Und yapp die grünen Linien sind etwas zu Hoch aber das stört mich nicht weiter.^^
Trotzdem Kritik,Anregungen Tipps sind immer gern gesehen.;)

Lg
Multi-Master1988

Engel der Furcht
13.11.2010, 15:11
Hier nen Screen aus nem weiteren Projekt.
7405
Komischerweise erscheint es im Spiel viel heller als im Screenshot.

Mordechaj
13.11.2010, 15:27
Die Tatsache, dass das Mapping ziemlich mittelmäßig ist, das Faceset nicht viel hermacht (die Kutte sollte ihn schon irgendwie berühren und nicht wie ein Zelt über ihm aufgespannt sein, sodass man seine tollige Kleidung darunter noch sieht; - im Übrigen ist die Ansicht der Kutte zur Blickrichtung des Gesichtes gespiegelt, was im Grunde ziemlich lächerlich aussieht) und du ruhig mal hättest gucken können, was für Schreibfehler du drin hast (Temepl wird zu 'Tempel', lass' wird zu 'lass'), sollten dir mehr sorgen bereiten, als die Helligkeit.

Die Aussage von Herrn ???? ist übrigens auch nicht so umwerfend. Ich glaub, so würdest du niemanden in dem Zusammenhang reden hören.

Devoli
13.11.2010, 15:41
@Multi-Master1988
grafisch ist es nicht mal so schlecht, nur die Steifen sehen nicht allzu gut aus.
Ausserdem würde es besser aussehen wenn die "x" und "o" zwischen den Strichen sind, auf den Strichen sieht es seltsam aus ^^"

diäitsch
13.11.2010, 20:45
Komischerweise erscheint es im Spiel viel heller als im Screenshot.

Das liegt daran das du im Spiel selbst nicht noch helle Farben (Hintergrund des Forums) hast. ;)

Tasuva
13.11.2010, 21:16
@Lizzey
Gefällt mir gut, durch den leichten LE wirkt es richtig schön eisig, gute Atmo.

@Engel der Furcht
Das mit der Helligkeit liegt daran, dass dunkle Screens in diesem hellen Forum generell noch finsterer erscheinen, würde ich spontan sagen.

Hier noch eine neue Map von mir, ich will sie nicht noch weiter füllen, aber irgendwie weiß ich noch nicht, ob ich es so lassen sollte... :/
Es handelt sich um ein Hotel.

http://oi51.tinypic.com/2cnwdqu.jpg

Handschuh
13.11.2010, 21:20
Boa der Screen gefällt mir echt :) Es müssen denke ich nicht alle Maps zusehr gefüllt sein.
Was ich noch Verbesserungswürdig empfinde, sind die anderen Räder des Trucks...sehen mehr wie unten angebrachte "Rollen" aus

ps. Sind die Rücklichter bei solchen Trucks immer so weit oben?

Yukari
13.11.2010, 21:20
@Tasuva Vielleicht könntest du noch Mülltonnen hinsetzen. Der LKW fährt ganz schön weit am Rand, am besten noch ein Stück in die Mitte rücken.
-----------------------------------------
http://npshare.de/files/4a4f019e/TDH.png
NPC fehlen noch

Handschuh
13.11.2010, 21:26
Gefällt mir auch.
Tasuva mir is noch was aufgefallen:
Vergleich mal die das Rad vom Truck(vorne) und vom PKW(links).
Beim Truck sieht es perspektivisch richtig aus, als würde es gerade stehen... und das Rad vom PKW sieht einfach hingelegt aus... aus Spielersicht, sieht es aus, als würde das Auto daliegen, Achsen gebrochen und Schräg somit - als würde der Spieler "gerade draufschauen" ... ich weiß ich kanns schlecht beschreiben, aber hoffe verstehst was ich meine ;)

Tasuva
13.11.2010, 21:31
Wow... so schnell habe ich ja noch nie Meinungen eingeholt... ^^

Ja, die Räder sind auch wirklich etwas, was mich auch stört. Mal gucken, ob ich die demnächst mal umpixele.
Der LKW fährt nicht, er steht dort, dass die Leuchten noch an sind, ist Absicht.

@Yukari
Schon fast ein wenig... zu voll, aber ist noch akzeptabel.
Befindet sich die Szene in einem Sumpf? Oder warum ist das Wasser rötlich?
Btw. das Schild am rechten Haus finde ich zu groß, passt nicht so gut.

Cornix
13.11.2010, 22:17
@Tasuva:
Wenn es sich bei dem Gebäude um ein Hotel handeln soll so finde ich sollte dies auf irgend eine Weise kenntlich gemacht werden. Hotels versuchen in der Regel kunden an zu locken, ein Schild wäre das mindeste denke ich.

Lizzey
13.11.2010, 22:18
@Tasuva: Meiner Meinung fehlt an dem Bild nichts. Das Mapping ist genau richtig. (Die Füllung finde ich genau richtig. Ansonsten könnte man fast nur noch die Straße mit Papier oder dergleichen zu pflastern. Aber eine Straße muss ja auch befahrbar sein.) Die LE´s und der Fogeffekt tragen gut zur nächtlichen Atmosphäre bei. Vorallen die kleinen Details wie die Bremsleuchten am LKW wissen zu gefallen. Das Hotel ist auch gut gemappt. Mir gefällt es jedenfalls.

@Yukari: Mir ist erstmal nicht die Map sondern das ziemlich interessante Charset aufgefallen. Es passt irgendwie richtig gut in das M&B-Setting (Vom Stil her). Ist der selbstgemacht? Die Map ist aber dennoch ganz in Ordnung. Vorallem weiß man immer ganz genau wo sich ein Tränkeshop befindet. ^^

NPC Fighter
14.11.2010, 09:00
Yukari, ein wirklich schnukeliges Haus. Wie viel qm hat das? 10?

Engel der Furcht
14.11.2010, 10:10
Das liegt daran das du im Spiel selbst nicht noch helle Farben (Hintergrund des Forums) hast. ;)

Würd ich nicht sagen,weil das Bild selbst bei schwarzem Hintergrund arg dunkel ist. und im Spiel ist alles klar erkennbar.

R.D.
14.11.2010, 11:10
Würd ich nicht sagen,weil das Bild selbst bei schwarzem Hintergrund arg dunkel ist. und im Spiel ist alles klar erkennbar.

Diätsch hat recht. Das ist halt so ein Makel des menschlichen Auges. wenn du etwas dunkles auf einem hellen hintergrund packst, wirkt es automatisch dunkler.

Yukari
14.11.2010, 11:27
@Tasuva das soll kein Wasser sein, sondern Blut
@Lizzey Das Charset stammt von Viprpg
@NPC Fighter Ist halt ein 1Raum Haus XD

Rusk
14.11.2010, 14:27
Ein Screen von meinem aktuellen Projekt.
Die NPCs dienen für den Moment nur als Platzhalter.

http://npshare.de/files/f4780c66/Screen02.png

Handschuh
14.11.2010, 16:24
@NPC Fighter Ist halt ein 1Raum Haus XD
Ist dir selbst nicht aufgefallen, dass dieses Haus einen ersten Stock hat? ;)

@Deamonic - hui da is Leben in der Bude..
Meine Gedanken:
1. Der Eimer vom Brunnen passt irgendwie nicht, wenn ich die anderen mit Heu betrachte/vergleche...
2. Mir gefällt nie, wenn der Rauch in der Luft aus dem nichts statt direkt ausm Schornstein kommt
3. Beim Pferd links und rechts ist der Zaun so "abgehackt" an der Hauswand...
4. Darüber bei der Horizontalen Dachkante (ganz rechts) - welches mit der Vertikalen Dachkante verbunden ist - sieht beim größer machen arg komish aus (hoffe du versthst was ich meine oO - also genau das Feld wo der Rauch vom Schornstein beginnt)

Rusk
14.11.2010, 16:44
@Handschu:
1. Der Eimer gehört zum Brunnencharset dazu, den müsste ich händisch entfernen.
Mir gefällt es auch nicht, wenn die Eimer alle unterschiedlich groß sind. ;)
2. Kann man ändern, ist kein Problem.
3. Wäre mir nicht aufgefallen, da werde ich den Zaun einfach verlängern.
4. Huch, du hast aber Augen. xD
Ja, der Fehler ist durch den Rauch entstanden. Da muss ich den Rauch entfernen, da ich ja keine zwei Evente überlappen lassen kann.

Mordechaj
14.11.2010, 19:28
Was ist so schlimm an unterschiedlich großen oder allgemein unterschiedlichen Eimerchen? Ich allein besitze schon 3 verschiedengroße Eimer - und die haben sogar unterschiedliche Farben.

Handschuh
14.11.2010, 20:52
Was ist so schlimm an unterschiedlich großen oder allgemein unterschiedlichen Eimerchen? Ich allein besitze schon 3 verschiedengroße Eimer - und die haben sogar unterschiedliche Farben.
An sich war ich fast dabei das wegzueditieren, da ja verschiedene Eimer richtig und gut(!) sind, aber wenn du genau hinschaust, sieht perspektivisch das irgendwie verkehrt aus... also wenn beide auf einem flachen Boden stehen... siehts definitiv nit so aus .. Ich bin kein Pixler, d.h. würde ich es natürlich genauso akzeptieren, wenn es gelassen wird oder so..

@Daemonic, irgendwas muss man ja können http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Nicht jeder bekommt ein Handschuh-Qualitätssiegel http://cherrytree.at/misc/smilies/062grinundwech.gif

Im Ernst, mir gefiel der Screen trotzdem schon auf dem ersten Blick

ps. Es wäre schön, wenn ihr die Screens gleich immer so groß aufnehmt wie Sushi - also im Vollbild oder nicht macht dahingehend einen großen unterschied. Mir erspart es das lästige zoomen!

Chasu
15.11.2010, 10:02
Nur um ein Lebenszeichen zu zeigen. Was neues aus Al Ragnar.

http://i990.photobucket.com/albums/af27/Chasu_2009/Miene.png

Lizzey
15.11.2010, 14:36
@Chasu: Das sieht absolut genial aus. Vorallen die vielen kleinen Details machen den Höhlenabschnitt zu einen wahren Hingucker. Der dezent eingesetzte Lichteffekt trägt auch seinen Teil zur Atmosphäre bei. Das muss unglaublich viel Arbeit gewesen sein, diese Map auf diesen Status zu bringen. Sehr schöne Map.

http://npshare.de/files/380507c8/Battleset%201.png

ooOMarinOoo
15.11.2010, 14:51
@Chasu: Ein wirklich schöner Screen. Nur der Baum (Tanne?) die oben ein wenig schief wird, sieht etwas seltsam aus.
@Lizzey: Dein Screen gefällt mir. Hat was von alter Schule ;)

Daru
15.11.2010, 14:59
@Chasu: Ein wirklich schöner Screen. Nur der Baum (Tanne?) die oben ein wenig schief wird, sieht etwas seltsam aus.

Was schaut denn da seltsam aus?

@Lizzey: Naja... najaaaaaaaa.... nich berauschend... so gar nich...Aber immerhin unterstreicht dieses blaue Pictures (oder dezenter screentone?) das winterliche.

ooOMarinOoo
15.11.2010, 15:13
Die Spitze des Baumes geht ja nach rechts über, finde das wirkt etwas seltsam.
Ebenso wie die Wurzeln?

Daru
15.11.2010, 15:15
Es ist Fantasy... Der Baum leuchtet ja auch..... Dass eine Pflanze aber schief wächst, ist an sich keine besonderheit in der Natur. Und es is der Baumstamm... bzw... es ist nicht genau definiert... ich mein... es is halt ne märchenhafte Welt... fantasievoll und sowas =)

NPC Fighter
15.11.2010, 15:16
@ Chasu: Sehr liebevoll gemacht. Gefällt mir! (=

Corti
15.11.2010, 15:22
@Chasu: Optisch exzellenter Eindruck. Die Tanne ist wirklich irgendwie komisch, aber wenn man das phantasievoll surreale einfach nur aufgrund seiner Schönheit schön finden kann ist es ein sehr schöner Screen. Daumen hoch.

PS: ab und an hab ich das Gefühl, immer wenn ich was Nettes sage wirds für Ironie gehalten. Ich mein ernst, Punkt.

@Lizzey:
Ui, simpel aber nicht langweilig. Gefällt mir. LE für den atmosphärischen Farbtouch = win

relxi
15.11.2010, 15:55
@Deamonic: mich stören die Größenproportionen (DAS Pferd in DEM Haus?! :O)
@Chasu: muss mich Lizzey anschließen, einfach ausgezeichnet. Mir fehlt an deinem Screen nur ab und an mal die Ahnung, wo Abgrund und Decke liegen (im Viertel oben links dachte ich, zu meiner Linken wären die Tiefen)
@Lizzey: könntest du das Picture, dass sich eigentlich im Vordergrund befindet, weglassen? Das macht ansonsten die Charas dunkler und das geht einem echt auf den logischen Geist xD

Ligiiihh
15.11.2010, 16:05
@Lizzey: Wag' dich noch nicht zu sehr an Refmap, du hast noch einiges im RTP-Bereich zu lernen. xD Btw., der Screen ist fertig.

http://npshare.de/files/2ba3aa54/Battlescreen.png

EDIT @Lizzey: Dann eben kein Schneemann. Warum muss Shezo auch einen Anti-Schneemann-Komplex haben? xD

Gjaron
15.11.2010, 17:14
@Chasu: Sehr schöner Screen! Das einzige, was mich stört bzw. irritiert sind die fehlenden Hintergrundwände im oberen linken Bereich. Ich glaube, sowas ähnliches wollte auch relxi ausdrücken. ^^ Mit Wänden würde die Orientierung einem wesentlich einfacher fallen, es sei denn, das gehört zum Surrealismus.

Butterbrot
15.11.2010, 21:05
http://npshare.de/files/9c4cb9bd/Screen2.png

@Chasu: Wow, das ist mal ein einzigartiger Stil, gefällt mir wirklich gut. Allerdings macht die Tanne, sei das unter ihr nun Boden oder Decke, so nicht wirklich Sinn. Entweder sie schwebt über einem Loch oder aber sie wächst... über der Höhlendecke?

Kelven
15.11.2010, 21:30
@Chasu
Der Screen ist toll, aber bei der Tanne fängt der Stamm an zu früh im Dunklen zu verschwinden, deswegen entsteht auch der Eindruck von dem Butterbrot spricht.

@Lizzey
Für eine Kampfkarte schon in Ordnung, aber dieser blaue Filter sollte wohl besser auch über den Charakteren liegen.

@Ligiiihh
Das sieht interessanter aus als der Screen von Lizzey, nur mit dem Filter gibt es das gleiche Problem.

@Butterbrot
Interessante Farbwahl für Refmap, dadurch wird gleich eine andere Wirkung erzielt. Das Wasser ist vielleicht schon zu transparent. Ist ja mindestens so tief wie ein Mensch.

Cyangmou
15.11.2010, 22:45
@Chasu: erinnert mich irgendwie zu stark an Aedemphia, nicht dass es schlecht wäre. Find aber auch dass der Baum ein wenig besser ausgearbeitet werden könnte.

@Ligiih: gefällt mir

@Butterbrot: hätt die Refmap jetzt nicht rauserkannt. Die Farben sagen mir sehr zu.

Multi-Master1988
15.11.2010, 22:54
Ich schmeiß auch mal wieder was in die Rund so als abwechslung nach 5 Maps für mein Minispiel:

http://www.npshare.de/files/3fb60eff/Spontanmapping.PNG

Lob kritik immer gern gesehen.^^

Lg
Multi-Master1988

diäitsch
16.11.2010, 13:59
http://npshare.de/files/4e958593/Nortanvey%28Stadt%29.PNG

@Multi-Master1988
Hm, spricht mich nicht an, liegt wohl am Stil des 2k/3 RTP's...
Was mir jedoch positiv auffällt, es wirkt lebendig.

@Butterbrot
Sehr atmosphärischer Screen. Die Farben und die vielen Details, die Bäume, das Wasser (...)
Ich hoffe doch sehr, dass das zu 'nem Projekt gehört.

@Ligiiihh
Gut gemappt und passender Screent Colour Tone. Das die Battler diesem nicht angepasst sind stört mich persönlich nicht. Eine Frage, der oberere Battler unterscheidet sich perspektivisch vom unteren. Ist das weil gerade eine Aktion ausgewählt wird oder ist das immer so?

Chasu
16.11.2010, 17:17
@Chasu: erinnert mich irgendwie zu stark an Aedemphia

Könntest du mir erklären was da genau an Aedemphia erinnert?
Mir fällt da zumindest nichts ein, was auch nur ansatzweiße irgendwie vergleichbar wäre. Versteh mich bitte nicht falsch, ich will jetzt nicht den bösen Kerl mimen.
Aber mich interessiert das doch sehr, vorallem weil ich eben nicht an Ademphia erinnern möchte.

Ganz im Gegenteil, ich hab mir hier als Vorbild was Texturen betrifft legend of Mana rangezogen, da gab es einige Dungeons, die mir in ihrer... äh, ich nenns mal 'Knuffheit' absolut gefallen haben.

Was die allgemeine Kritik an die Tanne betrifft, sprich das wirken als wäre das schwarze wo die Tanne drin ist, Decke, so muss ich zur meiner Verteidigung sagen ich hab den Screen ziemlich bescheiden ausgeschnitten (die Map ist immerhin 140x140 Tiles groß, da habe ich wirklich nur wahllos nen Abschnitt gewählt). Würde man den gesamten Bereich sehen würde die Frage ob Decke oder Boden wohl wegfallen.

@Butterbrot
Das ist wirklich ein toller Screen. sehr atmosphärisch. Was mir jetzt nur etwas negativ auffällt, ist die Tanne unten links auf der Klippe, hast du da eine Rotation vorgenommen, das sie so pixelig wirkt?

@Diäitsch
Deine Ansätze sind immer ziemlich gut, die letztendliche Ausführung jedoch ist bei deinen Pixelein sehr dürftig. Ich glaub ich hab dir das schonmal geraten, wenn ja, überles es, aber schau dir mal ein paar Colorationstut's an.

ooOMarinOoo
16.11.2010, 17:28
@Ligiiihh: Mir gefällt dein Screen, habe nur dasselbe zu bemängeln, was diätsch auch schon erwähnt hat. Ist das Absicht oder ändert sich das noch?
@Butterbrot: Was für ein schöner Screen! Auch das Wasser mit den verschiedenen Farbstufen gefällt mir sehr gut.
@Multi-Master1988: RTP :'D Ich liebe das gute alte RTP. Vielleicht könntest du noch ein Tier (Vogel oder Hund?) einfügen, außer den Menschen. Ansonsten klasse oob
@diäitsch: Ich mag deinen Stil. Ist mal was anderes. Nur finde ich die Bäume etwas zu "kegelförmig"

Hier mal ein Bildchen von mir~
http://www6.pic-upload.de/16.11.10/p9iqw3ygy2ui.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7785120/1.jpg.html)

Corti
16.11.2010, 18:37
Könntest du mir erklären was da genau an Aedemphia erinnert?
Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)

Ne mal ernsthaft. Das kriegen alle Spielemacher zu hören, die ähnlich wie du (fast?) alles selbst pixeln. Dein Stil mag an Legend of Mana orientiert sein, was du aber exzellent abgewandelt hast ist die Farbpalette, Konsolen- und Handheldspiele haben gern helle Farben, LoM zB schaut auf nem PC Screen sehr hell, durchaus /zu hell/. Diese Form von Pixeldetailreichtum in dieser Farbwahl (nicht Farbtöne, sondern eher Sättigung etc. ) gibts selten bei Makerspielen und Konsolenspielen. Wie viele kommerzielle 2D RPGs in dem Stil gibts für PC? Keines, dass mir bekannt wäre, somit fliegt der Vergleich zu dem was da und bekannt ist~> guess what it is. Weitere Ähnlichkeiten ist die Art wie belichtet wird, deine Art mit Licht umzugehen ist dezenter, Aedemphia hingegen ist mehr mit leuchtenden Blau- und Violetttönen zugepappt, aber im Grunde ist es beides Pixel plus dezent Licht auf die Oberflächen projeziert. Das Stück Tempel oben rechts ist ungünstig wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen.

Ich würds nicht so drastisch sehn, die meiste "Ähnlichkeit" kommt aus dem Mangel an weiteren Vergleichsspielen, die zu feineren Abstufungen führen könnten, ich mein zu VD1 zeiten hielt man SD3 und M&B auch mal für ähnlich genug zusammen verwendet werden zu können, oder?

Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen ^.^

Cyangmou
16.11.2010, 22:14
Ich würd eher sagen der Einsatz der Brushes, eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Verarbeitung mit Sicherheit nicht zu leugnen, aber tut ja nichts zur Sache. "Erinnert an" und "kopiert von" sind 2 unterschiedliche Sachen.
Bei der Tanne und den orangen wurzeln würd ich dir zu definitiv mehr Schatten (Plastizität) raten und das runde Teil zwischen Tanne und südlicher Kiste fällt im Vergleich zu Kisten und Fässern aus der Perspektive raus.
Geil käme es sicher wenn du das grüne Ornament zum Leuchten bringen würdest.

Asmariel
17.11.2010, 16:47
@Butterbrot
schöner Farbeneinsatz und auch die Mappingstruktur gefällt mir sehr gut.

http://img228.imageshack.us/img228/543/38155558.png

Chasu
17.11.2010, 16:52
Warum addest du nicht rosa Licht und leuchtende weisse Glühwürmchen? ;-)
Nein danke, ich bleib bei braun-grün. ; )

wenn du den Vergleich zu Aedemphia meiden willst, solche Grafikstücke wecken sofort Erinnerungen
Da musste ich irgendwie schmunzeln. Ich verstehe was du meinst, aber rein theoretisch gesehen, könnte man da fast jedes andere RPG ebenso ranziehen, was sich etwas aus Grafik macht. Den gerade diese 'Grafikstücke' sind es doch die eine Welt eben zu jene Welt macht. Ich hoffe man versteht mich, ich will es jetzt nicht ausführlich schildern, dafür ist hier wohl der falsche Ort.

Solange du nicht 80% des Spiels in Blau-Violett und diese Glühwürmen auf jedem Screen hast brauchste dir da denk ich keinen Kopp drum machen
Och, ich mach mir da sowieso nicht so den Kopf drum, entweder man mag es oder nicht. =)

Ich würd eher sagen der Einsatz der Brushes, eine gewisse Ähnlichkeit ist in der Verarbeitung mit Sicherheit nicht zu leugnen
Eher nicht. Silvanor arbeit nach den Hell-Dunkel Prinzip in seinen Sprites. Sprich, Outlines werden drastisch hervorgehoben indem eine helle Farbe unten drunter liegt, das Mittelstück in jeder Sparte seiner Sprites ist dann wieder dunkler. Genau so mach ich es eben nicht. Ganz im Gegenteil, da ich das Spiel auch fertig bekommen will, nutz ich einfach unterschiedliche Transparenz an Schatten, ist weitaus simpler und schneller zu bewerkstelligen. Sieht zwar bei weitem nicht so knorke aus, ist aber ein fantastisches Mittel zum Zweck. Naja, das solltest du aber selber ebenso wissen, machst ja deine Grafiken auch alle selber.

Was den LE auf der Plattform betrifft, war der Grundgedanke was du geschildert hast dar, durch die 256 Farben aber nicht weiter machbar. Und noch n Picture wollt ich nicht über die Map drüberlegen, die ist so oder so schon ziemlich ausgelastet.

Cyangmou
17.11.2010, 17:18
Der einzige den ich kenne der gute Spiele mit akzeptabler bis sehr guter komplett eigener Grafik macht und mehr als eines derer hat ist meiner Meinung nach Kelven. Mit dem fertigwerden ist das so eine Sache - über das mach ich mir zum Beispiel auch wenig bis gar keine Gedanken ^^. Mir gehts dabei eher ums testen und probieren, manchmal kommt was raus was besser ankommt und manchmal was das weniger gut ankommt. Wann dann bei mir letztendlich was spielbares rauskommt steht gewissermaßen in den Sternen, ich hab da keinen Stress, zumal eh haufenweise Zeug dazwischenkommt.
Rein aus Interesse tät mich jetzt interessieren wie lang du für die Höhle in etwa gebraucht hast?

Ben
17.11.2010, 18:24
@Multimaster: Die Map finde ich nicht mal so schlecht. Nicht übervoll und doch mit einigen netten Details. Eine Refmap in dem Format wäre sicher eine gute Übung für dich. Nimm dir die ausführliche (wenn auch manchmal harte) Kritik hier zu Herzen und geh auch mal drauf ein. Ich makere auch schon viele Jahre und bin immer noch ein durchschnittlicher Mapper. Such dir Leute die über deine Maps gucken und dir immer mal wieder Kritik geben (Bswp. Messenger). Das hab ich auch in Anspruch genommen und es hat einiges gebracht (bzw für meine Verhältnisse wunder gewirkt). Und gib dein bestes., Halbfertiges oder oder Show-Grafics-Screens gehören hier nämlich eigentlich nicht rein. Wenn du magst kann ich auch ab und an über deine Screens schauen. Falls du Icq hast kannst du mich gerne adden.

@Areon: Ich fand deine Mapgestaltung schon bei deinem letzten Farbtontest genial. Anhand der schmucken textbox und dem Face des Protagonisten mit der sympathischen Kartoffelnase (ich liebe Charaktere die äusserlich unperfekt sind xD ) schließe ich mal darauf, dass es zu einem Projekt zählt? Du verstehst es definitiv mit deinen Screens in mir den Wunsch zu wecken, dieses Spiel auf der Stelle spielen zu wollen um die Zahlreichen Details zu entdecken, die mir der Ausschnitt vorenthält:D. Großer Daumen hoch! (achja einen Kritikpunkt hab ich noch: Die Kamine sehen mit ihrer eingequetschten Öffnung nicht wirklich realistisch/schön aus. Und pack auf deinen nächsten Screen mal keinen Fog, ich würde gerne mal klare Sicht haben xD)

@Coon: Joa Standardscreen recht solide. Allerdings mag mir der etwas durcheinander gewürfelte, nicht ganz homogene Charset/Chipsetmix und die Extrakante an der Wand nicht recht gefallen.Und- ein Bett bei vier Personen erscheint mir irgendwie...xD

so noch schnell zu Diäitsch:
An den Dachschrägen und den LampenLEs sieht man das du in die richtige Richtung unterwegs bist und deine Grafiken scheinen für mich langsam 3 dimensional(er) zu werden. Dazu stehen allerdings die Bäume etwas krass im Kontrast, könnten aus PaperMario stammen.

blackbird2750
17.11.2010, 23:31
EDIT:_____________________________________________
Hier ma ohne Crap Lightmap
Ignoriert das unten am besten sieht eh scheisse aus
http://img576.imageshack.us/img576/1907/hoix.th.png (http://img576.imageshack.us/i/hoix.png/)

wer den gröbsten fehler findet kriegt nen toast -,-
naja erster LE seit langem und einige fehler drin
bewertet ma lieber mein chipset rip aus mehreren stilen und vielen metal max screens von davias+paar edits, ist ne testmap
http://img408.imageshack.us/img408/3918/hoii.png

Mordechaj
18.11.2010, 00:20
Wenn du mal Licht findest, das auf diese Art und Weise fällt, dann mach bitte ein Foto davon. :A

Ansonsten macht die Map allgemein nicht viel her und ist mittelmäßig strukturiert. Die Oberkanten sind weder gut gepixelt/geript, noch passen sie farblich ins Konzept (ein Schelm, wer denkt, dass er die Farbsituation nicht verändert, wenn er einen eingelegtesauerkirschroten Schleier über die Map legt) oder Form/Stil/suchdirwasaus zum Chipset.

Roady_090
18.11.2010, 00:24
@ Coon & Areon:
Eure beiden Screens gefallen mir außerordentlich gut! Will/kann das hier garnicht länger erklären, aber ich finde einfach, dass sie sehr stimmig wirken...und wenn ich solche Screens in einer Spielvorstellung sehen würde, dann würde ich das Spiel direkt antesten, allein durch den Eindruck.
Also Daumen hoch! :A

YummyDrumsticks
18.11.2010, 02:44
http://i.imgur.com/gaNf2.png

I like Areon's map. It looks very nice and rich with detail. I don't know how I feel about the fog, though.

ooOMarinOoo
18.11.2010, 10:19
@Ben: Noooooin, die teilen sich nicht das Bett xD
Die Person die da im Bettchen liegt, der gehört das Bett schon ganz alleine.
Kurzum: Die anderen warten nur darauf, dass der abnippelt... xD

Lizzey
19.11.2010, 14:30
@YummyDrumsticks: Awesome title screen. I don´t know what "Bit Bonton" means - the name of the town, probably. But it has a nice flare.

@:blackbird2750: Hey, ist lange her, dass der Spieler in einem Untergrund startet und dort sogar wohnt. Ohne Lightmaps ist die Map eigentlich okay. Die Variante mit Licht hat mich leicht verwirrt.
-----
http://npshare.de/files/1281421b/Screen.png

Rusk
20.11.2010, 17:13
@YummyDrumsticks:
The title screen looks good, but I don't like the font size of the each individual choices.
First I didn't know what should be the picture until I saw the text at the top right of the picture.
But it's not a big problem, how long does one have a look at a title picture? ;)

@Lizzey:
Ein recht schöner Screen, mir gefällt der Aufbau, jedoch weiß ich nicht was es darstellen soll.
Anfangs dachte ich an ein INN, doch ich schätze, es ist irgendein Verwaltungsgebäude (Haus des Bürgermeister?).
Du könntest aber einen anderen Pflanzentyp verwenden, viermal den selben sieht fad aus.
Und ein so kleiner Raum besitzt eine Doppeltür?

YummyDrumsticks
21.11.2010, 16:58
http://www.youtube.com/watch?v=l4cj89vwpMk&feature=player_embedded

music is just temporary

Mr.Funkymaus
21.11.2010, 18:40
Als erstes möchte ich mich für die ganze positive Kritik bedanken (die schon einige Seiten zurückliegt, tut mir Leid.), vorallem für das Paket! Vielen Dank!

http://s3.imgimg.de/uploads/Introscreen0dbbf3cfpng.png
Da ich immernoch meine Diwatas liebe, werde ich sie auch in meinem jetzigen Spiel einbringen.
So, eine Szene aus dem Intro, ich hoffe, die Bilder aus Harvest Moon passen dazu. :)

Lizzey:
Solide. Deamonic hat das gesagt, das ich jetzt auch gesagt hätte.

YummyDrumsticks:
Nice Title-Screen. Its something new. I love the Colors. Very good!

Supermike
21.11.2010, 19:31
music is just temporary

There are no pieces which are as epic as Joe Hisaishi's music! Keep it! It's wonderful!

Turgon
21.11.2010, 21:09
@Lizzey: Ich finds top! Dass du viermal die gleiche Pflanze benutzt hast, stört mich nicht, so ist eben das Chipset, wenn ich mich richtig erinner^^
@YummyDrumsticks: There's only one bad thing in your trailer. The describtion of the contest. We have to wait six months to play this game?^^
Btw what happend to project with Earthbound like graphics?

Rusk
22.11.2010, 14:15
Dass du viermal die gleiche Pflanze benutzt hast, stört mich nicht, so ist eben das Chipset, wenn ich mich richtig erinner^^
Schon mal was von Charsets gehört?

netwarrior
22.11.2010, 16:06
@Mr.Funkymaus
Hübsche Introszene.
Soll es im alten Gameboy-Stil gehalten werden?
Wenn ja warum ist die Schrift dann gelb?

@YummyDrumsticks
Nice Intro, although a little bit too long.
Hope it can be skipped during the game.

@Lizzey
Hübsches Innenmapping.
Falls der blonde Char oben dazu sein sollte am Schreibtisch zu arbeiten, dann würde ich ihn näher ransetzen.

@blackbird2750
Eine Miene mit einer eigenen Unterkunft.
Ideal für Helden, die gerne Kisten plündern. http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Chipset und Mapping sind top, kann man nicht meckern und mit LE wird bestimmt noch besser aussehen.

@Coon
Ein kleines bischen dunkel.
Die Planze am Flur zwischen Schlafgemach und Stube stört. Sie sieht aus als stünde sie im Weg.
Ansonsten hübsch gemacht.

@diäitsch
Der Chipset sieht selbstgemacht aus.
Gefällt mir. http://cherrytree.at/misc/smilies/060thumbup.gif
Sie geben der ganzen Umgebung eine individuelle Atmosphäre.

@Butterbrot
Der See gefällt mir. Er wirkt so lebendig und dynamisch.
Mapping ist einfach nur TOP!

Papa Justify
22.11.2010, 16:32
@YummyDrumsticks:

Fantastic Work! Fantastic Art & Sound Direction. Can't wait to see more of this.

Wischmop
22.11.2010, 16:55
http://www.youtube.com/watch?v=l4cj89vwpMk&feature=player_embedded

music is just temporary
I'm with Supermike on this one, you should keep the music, it somehow perfectly fits the scenery. :)
Turgon mentioned the Earthbound graphics game - I suppose that is it, right? Can't wait to see more, your screens and video(s) are most inspiring.

Machine Gun Joe
22.11.2010, 19:38
@ Butterbrot: Sehr schöner Screen, viel Liebe zum Detail. Weiter so! ;)
@ diäitsch: Dein Stil ist wirklich sehr gut, allerdings sind die Bäume nicht wirklich Bäume, es wurde schon erwähnt, die gehören nochmal ausgebessert, ansonsten siehts wirklich gut aus.
@ Lizzey: Den Screen finde ich wirklich gut, der hat einfach etwas besonderes, allerdings weiß ich auch nicht was er darstellen soll. >.<

YummyDrumsticks
22.11.2010, 20:55
I would but I don't want to get into any copyright problems. :<

EDIT:

Offenbar gibt es hier ein kleines Missverständnis - Bit Bonton und Chromatose sind zwei verschiedene Projekte. Bei Chromatose war ich nur Mapper und Spriter, also weiß ich leider nicht, was da momentan Sache ist. Bit Bonton hingegen ist mein Projekt, also ein komplett anderes Spiel. Chromatose ist das Earthbound-ähnliche Spiel.

MagicMaker
23.11.2010, 03:07
Offenbar gibt es hier ein kleines Missverständnis - Bit Bonton und Chromatose sind zwei verschiedene Projekte. Bei Chromatose war ich nur Mapper und Spriter, also weiß ich leider nicht, was da momentan Sache ist. Bit Bonton hingegen ist mein Projekt, also ein komplett anderes Spiel. Chromatose ist das Earthbound-ähnliche Spiel.
Wie lange brauchst du um so einen Text auf Deutsch zu schreiben?
Because it's good lingual quality.

Nettes Videolein. :A

[Mr.Funkymaus]
Interessant, ein Spiel im HM-Stil also.
Btw. "im verschollenen" lautet der Satzteil richtig.

Ich glaube ja mehr dass es eine Rückblende ist und nicht GB wie netwarrior dachte.
Dafür wären es auch weit zuviele Farben.

[Lizzey]
Ich will dir ja keine Posen aufzwingen aber so wie die beiden links und rechts an den Stühlen
lehnen, sieht das nicht gerade... tollig aus.

YummyDrumsticks
23.11.2010, 04:27
Someone just translated it for me. I am taking German next year. So you'll start seeing very bad German then. :>

Nemica
23.11.2010, 08:08
Ah... that's where Flare gets her credits for being awesome... xD Anyways, it looks great. (And theoretically, you're already infringing stuff by using this track in the video... ARGH, that lecture got stuck in my head, I start thinking in laws! >_<)

Corti
23.11.2010, 08:34
Someone just translated it for me. I am taking German next year. So you'll start seeing very bad German then. :>
Zen i vill start using ze english!

Multi-Master1988
23.11.2010, 15:12
So mal 2 Übungs-Maps von Mir:

http://www.npshare.de/files/b4334f18/1.PNG

http://www.npshare.de/files/538cb3cf/2.PNG

Lg
Multi-Master1988

G-Brothers
23.11.2010, 16:05
@Multi-Master
Den Grundaufbau der 1. Map kenne
ich noch aus dem Mapping-Tutorial ;P

Also, ich hab erst mal einen Fehler im Screen 1 gefunden:
http://www.npshare.de/files/cea6d5ad/lesson%201.png
und hier noch etwas, das du ausbessern könntest:
http://www.npshare.de/files/e920679b/lesson%202.png

Im 2. Screen gibts noch mehr unschönheiten, wie
z.B. die langgezogenen Betten, bei denen kein sauberer übergang
bei den Decken vorhanden, und im Allgemeinen viel zu gross für die Charaktere sind.
Dann gäbe es noch für die Doppelbalken oben und den Ausgang schönere Alternativen ;)
UND das Buch mit dem Tintenfass auf dem Boden? Keine gute Idee, stell einen Tisch rein.

Der Rest gefällt :D

netwarrior
23.11.2010, 21:40
@Multi-Master1988
Bild1: Unten rechts ist ein Boden-Tile dunkel eingefärbt, was ich vermute zeigen soll, dass da ein Schatten ist. Sollte die Wand da nicht auch einen dunklen Ton haben?
Mit den Mängel die G-Brothers entdeckt hat, gefällt mir der erste Screen ganz gut.
Der zweite Screen gefällt mir nicht so. Mach ihn vielleicht um ein paar Tiles schmäller, dann sieht es vielleicht nicht so leer aus.

netwarrior

Handschuh
23.11.2010, 23:05
@G-brothers - das sind die Betten sind aus Terranigma, da sind das glaub gewollte Falten?
http://popzara.com/assets/2008/03/25/terranigma00.jpg

@MM das obere geht eigentlich, abgesehen von den Fehlern - nur etwas Kurioser Raumaufbau.. baust du auch so deine Häuser :>?
Der Terranigmascreen gefällt mir irgendwie nich so - Tintenfass auf dem Boden - dann diese komische Bodentextur manchmal, die wie ein Pixel/Rippingfehler aussieht und dass das rechte Bett ohne Grund weiter oben ist - so asynchron :/

G-Brothers
23.11.2010, 23:26
Achso?
Ich kenne das Spiel zwar, aber mit ist diese Falte etwas komisch vorgekommen ^^"

Den kuriosen Aufbau finde ich gut, dann siehts nicht so langweilig aus.
Das ist auch ein Grund, warum mir der erste Screen besser gefällt.

Sabaku
24.11.2010, 13:07
@Multi-Master
Ich hab mir auch eingebildet Terranigma zu kennen, aber diese falten sind ziemlich....kurios O_o Wäre auch einer der wenigen Punkte die mir bei dem Screen nicht gefallen. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass in so einem Kinderzimmer auch noch ein wenig mehr Chaos regieren darf (Spielzeigkisten, Spielzeug aufm Boden, dreckige Socken[gibts sogar ebenfalls made by Terranigma!] Denn sonst wirkt der Screen ein wenig leer
Der obere ist so ganz fein, bis auf die Mängel die meine Vorschreiber ja schon ausgeführt haben

MfG Sabaku

Engel der Furcht
24.11.2010, 17:25
@MM:
Die obere Map ist viel zu kantig.Kein Haus der Welt ist so gebaut.
Die untere Karte:
VIEL zu groß.
4 Felder kleiner und es wäre einfacher,sie auszufällen. außerdem ist sie zu quadratisch.

Multi-Master1988
24.11.2010, 20:29
http://www.npshare.de/files/be291156/123.PNG

So habe mal die "Terranigma" überarbeitet ich hoffe ich könnte euren Tipps folgen.Allerding weis ich jetzt nicht ob ich die bunten Teddys drin lassen soll oder nicht deswegen freue ich mich über jede weitere kritik.;)

Lg
Multi-Master1988

G-Brothers
24.11.2010, 21:09
So fände ichs noch besser:
http://www.npshare.de/files/9043ec12/Map.png

Und die Betten könntest du trotzdem kürzen, sollte wunderbar
funktionieren, ohne das Chipset zu editieren, weil
kleine Kinder nicht in Riesenbetten schlafen (sollen).

Besserst du das noch aus, bin ich zufrieden.
Die Teddys passen übrigens perfekt, lass sie so :A

Davy Jones
24.11.2010, 21:51
Spontan aufgefallen: Die grüne Puppe verschwindet hinterm Schrank.

netwarrior
24.11.2010, 22:45
Das Zimmer sieht nun wesentlich besser aus als vorher.
Auch wenn die Betten etwas zu groß sind, die Kinder wachsen hinein. ^^

netwarrior

Kelven
25.11.2010, 11:39
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread. Jeder kann ihn aufmachen, aber er sollte dann bitte die Regeln übernehmen und die letzten paar Bilder posten.