PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3/X360] Dark Souls

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Swordy
22.06.2012, 09:02
Der beste PVP Moment, welchen ich bisher hatte, war gegen solche Säcke. :D Im Kiln habe ich alle drei bis zu dieser Platform mit engen Wegen gelenkt, danach gewartet, bis sie mich zu dritt angreifen und schnell meinen Zweihänder rausgeholt. Ich habe tatsächlich alle auf einmal getroffen, gestunned und gleichzeitig getötet.

http://img7.imagebanana.com/img/6zq64s9e/Fuck_Yea.png

Aber funktioniert natürlich nur in den wenigsten Fällen.

@Shooter

Hehe stimmt, müssen mal schauen, wann es mal wieder mit Jolly Cooperation klappt. Habe letztens ein wenig länger im Wald PVP gespielt und meinen Charakter schon fast auf 125 gebracht, aber irgendwie gefällt mir mein Str/Faith Build besser, auch wenn ich z.B. das Murakumo ziemlich toll finde. :p

The Judge
27.06.2012, 16:56
Ihr spielt vermutlich alle hauptsächlich auf der PS3, oder? :D

Nach einigen Monaten Pause habe ich mich mal wieder an Dark Souls gewagt und könnte wegen des Tomb of the Giants manchmal Tableflipping betreiben. Das liegt aber nicht mal an der unglaublichen Dunkelheit nebst Abgründen, sondern eher an diesen absolut _widerlichen_ , auf allen Vieren kriechenden Skelettbestien. Bis ich mich bis zu Nito durchgekämpft habe, habe ich aufgrund dieser Drecksviecher meist schon fünf Estus-Flasks verbraucht. ;_;
Generell hab ich das Gefühl, dass mein Charakter total verskillt ist, weil ich einfach so ins Blaue gespielt habe. Hätte ich mich mal ein bisschen besser informiert, wäre mir wohl auch aufgefallen, dass es sinnvoll ist, Beweglichkeit zu steigern, weil viele einhändige Waffen damit skalieren.

Zelretch
29.06.2012, 19:24
Tomb of Giants einfach bis zu Nito durch rennen. Nito selbst ist ja relativ easy ^^'

The Judge
30.06.2012, 18:37
Stimmt, Nito war wirklich einer der einfacheren Bosse. Einzig die Skelette um ihn herum sind ein kleiner Nervfaktor.

Aber generell möchte ich mal anmerken, dass ich mich von den Four Kings derzeit ein wenig getrollt fühle. Drei davon habe ich in angemessener Zeit niederstrecken können, aber der vierte König hat mich mehrmals hintereinander gepackt, was durch die recht lange Animation natürlich ein wenig zeitaufwändig ist. Ich dachte mir aber nichts dabei, da der Bosskampf wohl nicht ohnehin FOUR Kings hieße und ich mir mit dem letzten König eh ein wenig mehr Zeit lassen könnte... Pustekuchen!
Es haben nur noch zwei, drei Hits gefehlt, da stand plötzlich und unerwartet der offenbar verschollen geglaubte FÜNFTE König hinter mir und beide haben mich mit einem Wirbelwind aus Schwerthieben und Magie regelrecht zerfetzt, bevor meine Heilung durchging.

Well played, Dark Troll...

Cooper
11.07.2012, 12:28
Bin gerade hin und hergerissen ob ich es mir nun auch endlich mal kaufen soll oder nicht. Demon Souls habe ich nie gespielt (habe keine PS3) und daher weiß ich nicht ob es mir gefallen wird oder nicht. Der Schwierigkeitsgrad schreckt mich weniger ab, ich mag schwere Spiele durchaus solange es nicht unfair wird oder aufgezwungen wirkt. Und grundsätzlich liebe ich Japano-RPGs, auch wenn es hier nur sehr rudimentär ausgeprägt ist. Ich weiß aber trotzdem nicht was mich dort erwarten würde. Wichtig sind mir in jedem Fall eine sehr düstere und melancholische Atmosphäre mit einer stimmigen und bösen aber auch abwechslungsreichen Spielwelt: Ich will tiefe Wälder, dunkle Burgen, modrige Höhlen, erhabene Berge und so weiter. Ich denke mal das wird mir hier schon alles geboten.

Es gibt jedoch drei Punkte, die mich dann doch noch abschrecken.
Musik, Story und die Kämpfe.

Ich mag grundsätzlich eine gut erzählte nachdenkliche Geschichte mit interessanten Charakteren, hier ist dies aber kaum vorhanden, oder? An sich gefällt mir jedoch der Punkt, dass vieles nur angedeutet oder über die Spielwelt erzählt wird. Trotzdem spielt man DS wohl eher weniger wegen der Story, denke ich mal. Trotzdem würde ich mir schon wünschen, dass man so einiges über das Schicksal und Leid der Spielwelt erfährt. Gibt es auch reichlich Mythologie zur Spielwelt? Letzteres ist mir auch ziemlich wichtig.

Zur Musik: Soweit ich das mitbekommen habe, gibt es ja kaum was zu hören, was ich sehr schade finde. Für mich als totalen Musikfreak ist sie gerade in einem RPG seeehr wichtig. Ohne Musikuntermalung leidet doch die Atmosphäre erheblich, oder? Vor allem da es sich ja um ein sehr düsteres fast zum Horror tendierenden Spiel handelt - und da will ich schon melancholische Musikuntermalung hören. Wie muss ich mir denn die musikalische Untermalung im Spiel vorstellen? Gibt es gequälte Laute oder sonstige horrorähnliche Ambientstücke (siehe Silent Hill oder Metroid: Other M) oder wirklich nur Natureffekte und das Grunzen der Gegner zu hören?

Zu den Kämpfen:
In einem RPG ist mir grundsätzlich die Erforschung der Spielwelt am Wichtigsten. Kämpfe machen durchaus Spaß solange es nicht die ganze Zeit darum geht. Gibt es daher auch viele ruhige Passagen, wo man Zeit hat die Atmosphäre regelrecht in sich aufzusaugen? Wo man denkt, da lauert ein Gegner und dann gibt es doch keine? Wo halt vieles nur angedeutet wird (für mich als Lovecraft Fan sehr wichtig). Auf stupides Dauergekämpfe ohne Unterbrechung habe ich weniger Lust.

Wäre nett, wenn mir jemand ein paar Zeilen zu den Punkten verfassen könnte. Eventuell gibt es ja auch Alternativen (Dragon's Dogma oder Witcher 2 schwirren bei mir im Hinterkopf herum).

Kayano
11.07.2012, 13:45
Hier mal ein paar Zeilen.

Story:
Der Weg ist das Ziel. Es gibt eine ganze Menge Details und Informationen die man am Rande finden kann oder in Gesprächen mit den wenigen Charakteren erhaschen kann, aber man muss die Augen aufmachen und danach suchen. (Wobei manche Sachen sehr versteckt sind. Es gibt ganze Areale die optional sind und Charaktere die nur mit bestimmten Items mit dir reden. Ich persönlich hätte ohne Guides wohl eine ganze Menge von dem Spiel verpasst.) Trotzdem würde ich nicht sagen das man eine wirklich komplette Vorstellung der Welt hat auch wenn man sich gründlich umgesehen hat. Man bleibt immer ein seltsam Entrückter in einem fremden Land. Was auf jedenfall viel zum Hintergrund der Welt beiträgt sind die Fraktionen die in der Welt versteckt sind und denen man sich anschliessen kann. Die Hauptstory bleibt dabei das ganze Spiel über im Hintergrund und vom Ende würde ich Nichts erwarten. Spannender ist wirklich der Weg und die Erkundung der fremden Welt.

"Kämpfe":
Du musst keine Angst haben mit Gegner todgeschmissen zu werden. Bei der ersten Begegnung ist jeder einzelne Gegner eine Herrausforderung und eine potenzielle Gefahr für dein Leben. Erst wenn du die Gegner verstanden hast werden sie einfacher. Dementsprechend musst du dich nicht durch Gegner Berge schnetzeln. Trotzdem sind die Kämpfe natürlich ein zentraler Aspekt des Spiels. Erkundung nimmt daneben in dem Spiel allerdings auch einen hohen Stellenwert ein. Es gibt viel zu entdecken und keinen vorgeschriebenen Weg. Du kannst nach dem Tutorial in 3 Verschiedene Richtungen rennen. Zwei davon sind am Anfang dein ziemlich sicherer Tod aber so geht es weiter. Du hast oftmals die Wahl wo du als nächstes hingehen willst. Mit optionalen Bossen und verstecken Querverbinungen zwischen den Gebieten. Ansonsten muss man noch sagen das die Gegner nicht respawnen solange du nicht an einer Feuerstelle rastet. Das heisst wenn du erstmal die Gegner in einem Gebiet besiegt hast kannst du dich in Ruhe umsehen. Daneben gibt es auch immer mal wieder Bereiche in denen kein Gegner auf dich lauert. Wenn du ein neues Gebite betrittst tastet du dich nur langsam voran aus Angst vor dem was da wohl lauert. Unbekannte Gegner, unbekannten Gefahren im Gebiet selber und die Bedrohung das jede Begnung dein Ende sein kann und du deine nicht verwendeten Xp/Geld dabei verlierst sorgen für eine wirklich packende Atmospähre mit einem guten Schuss Horror. Wenn du dann noch irgendwo einen unbekannten Gegner rumoren hörst steigert sich das Ganze nochmal.

Musik:
Ich muss sagen das ich darauf nicht so achte wie andere Spieler. Mir sind die Stücke bei den Bossfights im Kopf geblieben und die fand ich richtig Klasse, aber zum Rest des Spiels kann ich nicht viel sagen. Da müsste jemand anders einspringen.

Wofür ich das Spiel spielen und empfehlen würde:
Eine dichte und spannende Atmosphäre der Bedrohung mit Horror Einschlag.
Die gelungene Erkundung einer fremden Welt die sich nur Stück für Stück eröffnet aber doch niemals ganz.
Eine durchgehende Herrausforderung die dich motiviert weiter zuspielen in Kombination mit einem präzisen Kampfsystem.

The Judge
11.07.2012, 16:02
Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann, aber das Spielgefühl bei Dark Souls erinnerte mich ein wenig an meine erste Begegnung mit Resident Evil damals, als die Erde noch dampfte.
Jeder Schritt ist wohl überlegt, man läuft vorsichtig um die Ecken und spielt "vorausschauend", da man weiß, dass man jeden Gegner, jede Falle und - vor allem - jeden verfluchten Abgrund ernst nehmen muss.
Dadurch spielt man das Spiel weitaus konzentrierter, als es heutzutage bei den meisten Spielen der Fall ist. Dies trägt auch einen Teil dazu bei, dass man die Stimmung und wahnsinnig gute Atmosphäre des Spiels in sich hineinsaugt.

Ich war auch zuerst skeptisch, inwiefern das Spiel über längere Zeit so funktionieren kann, da außerhalb der Bosskämpfe wirklich nur an ganz wenigen Stellen im Spiel Musik gespielt wird und dies für mich auf Dauer irgendwie langweilig klang.
Letztendlich reichen aber die verschiedenen Hintergrundsounds der einzelnen Gebiete absolut aus und unterstreichen die bedrohliche und verlorene Atmosphäre des Spiels auf eine puristische Art und Weise. Man ist sowieso froh über jedes gegnerische Geräusch, das man hört und welches einem einen Gegner ankündigt, bevor man die böse Überraschung erlebt. :D
Das was das Spiel allerdings an Musik birgt, ist verdammt gut. Man mag den Namen Motoi Sakuraba vermutlich nicht mehr hören, aber die verschiedenen Boss Themes passen in der Regel hervorragend. Vom hektischen Orchester, das die Panik noch weiter anfeuert, die entsteht, wenn ein haushoher Dämon bebend auf dich zustampft bis zum melancholischen Chor, der einem Shadow of the Colossus-like irgendwie während des Kampfes suggeriert, dass das alles nicht gerade sehr nett ist, was man hier tut.

Das bringt mich zum Part Story: Im Spiel selbst erfährt man fast gar nichts. Es gibt ein atmosphärisches Intro, mit dem man nach dem ersten Schauen relativ wenig anfangen kann und nach dem Tutorial Level einen Hinweis, dass man zwei Glocken läuten soll. Das war's vorerst. Von Story zu reden ist sowieso immer etwas schwierig, da man sich hierunter meist den Verlauf eines Handlungsfadens vorstellt. Dieser ist in diesem Spiel aber so lose, dass man ihn kaum wahrnimmt, da man die Welt sowieso nahezu frei begehen kann. Es gibt jedoch eine ganze Menge Hintergrund, das man hauptsächlich über Beschreibungen der Gegenstände erfährt. Es gibt eigentlich fast kein Item, dass nicht irgendeinen kleinen Hinweis zur Dark Souls-Lore parat hält. Und zur Not gibt es auch noch das Dark Souls-Wiki, wo man sich alles in gesammelter und teilweise auch interpretierter Form anschauen kann.
Ein kleines Detail zur Lore/Story: Es gibt untypischerweise keine klare Unterteilung in Gut und Böse, da die Geschehnisse so abstrakt gehalten wurden, dass eine Wertung kaum möglich ist.

Generell finde ich es schwierig, anhand von Worten zu begründen, was Dark Souls so faszinierend macht. Vielleicht sollte man sich einfach mal lediglich mit der Erwartung, dass es sau schwierig und sehr düster/bedrohlich ist an das Spiel wagen und sehen, ob es einem zusagt. Man sollte nur so offen sein und versuchen, keinerlei (J)-RPG-Konventionen auf das Spiel übertragen.

thickstone
12.07.2012, 10:33
Gerade durch die Tatsache, dass kaum Musik gespielt wird, wird eine viel bessere Atmosphäre aufgebaut.

Dafür sind die Geräusche eben klasse. Wenn du in der Mine drin bist, dann sind die Geräusche so ,,real'', sodass du dich richtig da hineinversetzt fühlst. Oder die Burg am Anfang mit den starken Windböen und den Gegnergeräuschen. In einem dunklen Gang rumzulaufen und schon von weitem zu hören, dass sich da was Gefährliches nähert ist viel effektiver als irgendein Orchester-Geschrammel.

Besonders in dem Gebiet nach dem Gefängnis hab ich die wohl gruseligsten Geräusche seit langem gehört (das Gebiet selbst ist eh mein Favorit aus dem Spiel, selten sowas Gruseliges gespielt.)

Was Soundkulisse angeht, haben die alles richtig gemacht. Tendenziell lege ich auch viel viel Wert auf gute Musik bei Spielen, aber hier war die Soundkulisse so stark, sodass mich die fehlende Musik gar nicht gekratzt hat.

Sylverthas
12.07.2012, 11:55
Man sollte nur so offen sein und versuchen, keinerlei (J)-RPG-Konventionen auf das Spiel übertragen.
Ich denke, das ist wohl das wichtigste. Wenn man mit dem Gedanken hieran geht, ein J-RPG vorgesetzt zu bekommen, wird man wohl massiv enttäuscht sein.

Die Charaktere, die man trifft, sind allesamt relativ sonderlich, es gibt nicht zu viele Dialoge, dafür aber relativ viele optionale Ereignisse zu entdecken und optionale Plotlines mit ihnen, die sie dann durchaus ausfleischen. Und im Endeffekt hat man vielleicht sogar den Eindruck, dass man hier tieferen Charaktere begegnet ist als in vielen anderen J-RPGs, bei denen man 30+h mit ihnen verbracht hat. Also, ich würde sagen, die Charakterisierung, obwohl recht spärlich, wird dafür so viel besser genutzt, als man es im (J-RPG) Genre sonst gewohnt ist.

Dann zu der Lore: Wie schon gesagt, es gibt viele Hintergrundinformationen, aber durch die Gestaltung der Gebiete braucht man oft keine gigantischen Informationen. Das Spiel baut ja eher auf realistische Umgebungen, und das Design ist so gut, dass es von sich aus Atmosphäre erzeugt und einem beim Spielen schon häufig relativ klar ist, wofür bestimmte Sachen gedient haben, ohne, dass es einer langen Exposition bedarf. Die Rahmenhandlung ist dann quasi nur noch der "Denkanstoß", der einem dann ein wenig Verknüpfungen nennt.

Leider gibt es hier aber nicht wie in Demon's Souls noch Kurzbeschreibungen zu jedem der Abschnitte. Diese waren sehr atmosphärisch und haben IMO ne Menge aus der Spielwelt rausgeholt.

Die Story kann man IMO echt knicken. Also, der Anfang ist in Ordnung, danach gehts gar nicht, weil man praktisch nur gesagt bekommt "Mach das, dann ... wird schon irgendwas passieren" - und bis etwa zum Mittelteil des Games hatte ich nicht mal Ahnung, was der Mist eigentlich soll, den ich hier tue. Es gibt zwar sicher keine direkte Schwarz-/Weißmalerei, aber dafür halt auch praktisch nichts, worauf man sie anwenden könnte *g*

Musik:

Gerade durch die Tatsache, dass kaum Musik gespielt wird, wird eine viel bessere Atmosphäre aufgebaut.
This.
Mehr Musik hätte dem Spiel vermutlich nur geschadet. Würde das mit dem Horror von Project Zero vergleichen, in dem es auch praktisch sehr wenig Musik gibt, was das Ganze aber nur besser macht. SH ist da ein ganz anderer Ansatz.
Und wenn dann Musik kommt, ist es eben ein besonderes Ereignis, was gewürdigt wird. Und einen in Endkämpfen hyped.

Gameplay:
Also, ich würde hier definitiv mit dem Gedanken rangehen, dass der Fokus auf Kämpfe und Erkundung (wobei Erkundung meist in Kämpfen endet *g*) liegt. Es gibt sicher keine Gegnerhorden, aber praktisch auch keinen Korridor, in dem keine Gegner sind. Aber Erkundung ist dennoch ein großer Teil des Spielaspekts, halt die Erforschung dieser rauen Welt. Und optionales zu finden gibt es auch reichlich; von Items über Zusatzgebieten, Quests oder gar Charakteren, die man vorher noch gar nicht gesehen hat.

The Judge
15.07.2012, 15:45
Ich weiß gar nicht, ob das hier schon mal gepostet wurde, aber:

http://www.gamestar.de/news/pc/action/adventure/2568718/dark_souls.html

So wie sich das liest, kann man sich wohl immer noch nicht auf ein Blighttown ohne Framerateprobleme freuen. :D

Cooper
16.07.2012, 14:25
Vielen Dank für eure ausführlichen Beschreibungen. Hat mich in jedem Fall überzeugt und somit habe ich es mir heute gekauft :D
In allen Mediamärkten gibt es derzeit einen Herstellerrabatt und dadurch habe ich es für 39 Euro bekommen.
Vorher noch The Last Story durchspielen (bin in Kapitel 39), aber dann geht's ins Dämonenreich ^^

Hyuga
17.07.2012, 21:06
Wichtig ist wirklich dass du kein typisches J-RPG erwartest, denn mit denen hat es wirklich nichts gemeinsam.

Aber toll, dass du es dir gekauft hast. Ich finde, es ist das beste Game dieser Konsolengeneration.

Cooper
17.07.2012, 23:03
Habe auch schon einige Stunden auf dem Buckel und bisher ist es wirklich klasse. Dieses behäbige Kampfsystem ist genau mein Fall. Schön, dass es nicht in Hack & Slay ausartet.
Bin in der Stadt der Untoten. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar bisher gehoben aber noch locker machbar. Und diese raue Welt ist genau mein Fall. Musik fehlt mir dennoch. Eine ruhige, melancholische Musikuntermalung wie bei Skyrim hätte der Atmosphäre sicher nicht geschadet. Oder zumindest ein paar Ambienttracks mit leichtem und bedrohlichem Horroreinschlag (gequälte Laute und dergleichen - in etwa wie hier, nur halt mittelalterlicher

http://www.youtube.com/watch?v=-YxoSLP9lFE&feature=relmfu
Mir ist das Ganze einfach - trotz des Schlürfens der Gegner - zuuu ruhig.

Doch davon abgesehen - tolles Spiel bisher.

Zelretch
17.07.2012, 23:16
Was musik in Dark Souls anbelangt finde ist es schon gut wie es ist. Wenn gerde kein Boss Kampf ist fände ich Musik eher störend weil man dann ggf nicht mehr alle Geräusche im Umfeld mit bekommt. Dafür lassen sie es bei den Bosskämpfen so richtig krachen.

http://www.youtube.com/watch?v=xr54gJZk_nM&feature=relmfu

und übrigens ist in Demons Souls mein absoluter lieblingsbosskampf. Zumindest was die Inszenierung anbelangt :D

http://www.youtube.com/watch?v=QuWTeMe8tLA
(Die Texte und vor allem die Stimmen passen so sau gut zu der Musik und man hat schon fast ein schlechtes gefühl dabei)

Rettan
22.07.2012, 21:58
Bin jetzt zufällig über den Thread hier gestoßen und stimme zu: Das Spiel ist genial.

ABER ich bin immer noch nicht durch...
Demons Souls habe ich schon ziemlich oft geschafft, auch mehrere NewGame+'. Aber bei Dark Souls scheitert es irgendwie.
Meistens daran, dass ich immer wieder einen anderen Charakter ausprobieren will und tausend mal neu anfange ^_^ Es gibt da viel zu viele Möglichkeiten, wie man spielen kann. (Schwer gepanzerter Magier macht z.B. recht viel Spaß.)

Mit meinem Lieblings-Char (äußerst agiler Pyromant mit leichter Rüstung und Feuer-Claymore) habe ich leider keine Chance gegen den letzten End-Gegner. (Bin mit allem zu langsam...)
Ich hätte es mal einmal fast geschafft, indem ich vorher Eisenfleisch gecastet habe. Aber als das wieder weg war, war ich reif ^_^"
Hätte jemand ne Idee wie ich das noch schaffen könnte? (Will es doch wenigstens einmal schaffen, bevor die Erweiterung da ist.)

Akito
22.07.2012, 22:21
Kontern und dann parieren, an den Black Knights vorm Bossraum kann man das ganz gut üben. Ansonten hol dir Hilfe wenn du absolut nicht gegen ihn ankommst, entweder offline von Solaire, wenn du seine Questreihe gemacht hast oder online von anderen Spielern.

Sylverthas
22.07.2012, 23:02
Kontern und dann parieren, an den Black Knights vorm Bossraum kann man das ganz gut üben.
Sehr gut, dass ich bei meinen ganzen Runs durch die beiden Souls-Spiele das Pariersystem nie benutzt habe ^_O

Meine Strategie war im Wesentlichen, dass ich seine Angriffe größtenteils geblockt habe mit nem Schild, das viel Stability hat. Muss man natürlich ein paar Versuche machen, bis man seine Fähigkeiten einigermaßen kennt, damit man weiß, wann man definitiv nicht blocken sollte *g*
Seine Feuerangriffe machen zwar Schaden durchs Schild, aber der hält sich eigentlich noch in Grenzen. Eventuell da dann noch Ausrüstung mit höherer Feuerresistenz anziehen, wenns sonst zu viel ist.

Hatte auch nen Pyro mit viel Endurance und Leben. Die eigenen Feuerangriffe muss man natürlich auch geschickt einsetzen, und wenns brenzlig wird kann man die Säulen im Raum nutzen (unter Anderem auch dafür, dass man nen AoE Feuerzauber raushaut, weil man da etwas Zeit für die Vorbereitung hat), um sich zu heilen.

Akito
22.07.2012, 23:27
Sehr gut, dass ich bei meinen ganzen Runs durch die beiden Souls-Spiele das Pariersystem nie benutzt habe ^_O

Man kann vieles im Spiel nicht benutzen und gut durchs Spiel durchkommen aber an einigen Stellen kann ne bestimmte Taktik einem das Leben sehr viel leichter machen. Ich bin mir sicher, dass die Entwickler u.a. das Parieren im Sinne hatten als sie den Endboss designt haben, denn es funktioniert bei ihm vorzüglich. Die meisten wenn nicht alle seiner Angriffe sind ja parierbar und man muss nicht sehr oft parieren bevor er ins Gras beißt, der Hornet Ring würde die Sache noch bedeutend beschleunigen.

Hyuga
22.07.2012, 23:43
Stimm Akito zu. Von der Aktionsdichte Gwyns her hatten die Entwickler sicher im Kopf den Spieler dazu zu bringen das Parieren einzusetzen.

Man kann gegen Gwyn auch anders kämpfen aber ich hab den ganzen Kampf Parieren und Gegenangriff eingesetzt. Hat nicht lang gedauert und man macht sich dadurch den Kampf sehr leicht.

@Rettan

Von daher empfehle ich dir, dass du dir mal seine Angriffe ansiehst und dann im richtigen Moment parierst. Ist nicht schwer zu timen.

Kayano
23.07.2012, 09:12
Was man auf Jedenfall auch immer machen kann ist eine Säule zwischen den Endgener und dich zu bekommen und ihn dann mit einem Speer an der Säule vorbei zu pieksen. Ist ziemlich sicher wenn man seine Angriffe kennt dauert dafür aber etwas.

Yazmat
23.07.2012, 09:51
Hab das Spiel auch durch und bin grad bei NG+ dran. Ich muss aber sagen dass ich Gwyn am schwersten von allen Bossen fand, gefolgt von Ornstein und Smough. Bin bei dem gefühlte 50 mal gestorben. 20 mal auf normale Weise dann 20 mal beim Versuch zu parieren und die restlichen hab ich dann mit irgendwas dazwischen geschafft (den einzigen Angriff den ich zuverlässig parieren konnte war der schwere Angriff ihm und ansonsten hab ich mit meiner Kristall-Hellebarde draufgehauen.).
Im Großen und Ganzen hat mir das Spiel gefallen auch wenn manche stellen sehr frustig waren (Grabmal der Riesen, Bogenschützen in Anor Londo, Chaoswesen...) und werde mich eventuell mal an der ENB Challange versuchen.

BTW: Weiß wer wie man aus dem Abgrund wieder rauskommt wenn man die 4 Könige besiegt bevor man das Herrschergefäß bekommt und dann das Leuchtfeuer benutzt. Hab es zur Sicherheit nicht benutzt und hab mich mit einem Heimkehrknochen rausteleportiert.

Sylverthas
23.07.2012, 11:02
Man kann vieles im Spiel nicht benutzen und gut durchs Spiel durchkommen aber an einigen Stellen kann ne bestimmte Taktik einem das Leben sehr viel leichter machen.
Glaube ich gern, aber wenn man ne Null im Parieren ist könnte einem ne Strategie, die darauf basiert, das Leben aber durchaus schwerer machen *g*

Tatsächlich hab ich gar nicht so viele Anläufe für den Boss gebraucht. Und seine Angriffe muss man ja kennen, egal, welches der Verfahren man einsetzt, also sind die Tode quasi relativ "fix". Klar, der Weg mit Parieren hätte den Mehrwert gehabt, dass ichs dann vielleicht könnte ^_^

Akito
23.07.2012, 12:09
Glaube ich gern, aber wenn man ne Null im Parieren ist könnte einem ne Strategie, die darauf basiert, das Leben aber durchaus schwerer machen *g*

Tatsächlich hab ich gar nicht so viele Anläufe für den Boss gebraucht. Und seine Angriffe muss man ja kennen, egal, welches der Verfahren man einsetzt, also sind die Tode quasi relativ "fix". Klar, der Weg mit Parieren hätte den Mehrwert gehabt, dass ichs dann vielleicht könnte ^_^
Niemand kann parieren wenn er's nicht irgendwann gelernt hat aber deswegen ja der Tipp mit dem Üben bei den Black Knights:D
Man kann natürlich auch mit der "hinter nem Schild einigeln und nur angreifen in seiner cool down-Phase"-Taktik zum Erfolg kommen, da muss man nicht mal seine Angriffe kennen (abgesehen von der, mit der er einen packen will), aber so ein Sieg ist nur halb so zufriedenstellend, grob geschätzt:D

BTW: Weiß wer wie man aus dem Abgrund wieder rauskommt wenn man die 4 Könige besiegt bevor man das Herrschergefäß bekommt und dann das Leuchtfeuer benutzt. Hab es zur Sicherheit nicht benutzt und hab mich mit einem Heimkehrknochen rausteleportiert.
Man kann das Leuchteuer ohne bedenken benutzen, sonst muss man eben einen Heimkehrknochen benutzen. Wenn man das Herrschergefäß schon hat, es Frampt aber noch nicht gegeben hat, kann man noch auf Kaathe treffen, der einen rausteleportieren kann. Mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, außer vielleicht Selbstmord begehen:D

Rettan
23.07.2012, 18:01
Kontern und dann parieren, an den Black Knights vorm Bossraum kann man das ganz gut üben.

Vielen Dank, hat super funktioniert ^_^
Das mit dem Üben hab ich aber nach der zweiten Niederlage gelassen, weil ich bei den Knights immer schon Flakons verloren habe. Dafür bin ich mit der alten Methode an denen vorbei (umrunden und von hinten erclaymoren), kam mit vollem Leben und vollen Flakons zum Boss und habe den mit Kontern erledigt. Dabei hat der mich nur ein einziges mal beim Eröffnungsschlag getroffen, dannach nie wieder. War wirklich dermaßen einfach!

ShooterInc.
23.07.2012, 19:00
Man kann das Leuchteuer ohne bedenken benutzen, sonst muss man eben einen Heimkehrknochen benutzen. Wenn man das Herrschergefäß schon hat, es Frampt aber noch nicht gegeben hat, kann man noch auf Kaathe treffen, der einen rausteleportieren kann. Mehr Möglichkeiten sind mir nicht bekannt, außer vielleicht Selbstmord begehen:D

Stimmt schon so, das Leuchtfeuer dort hat automatisch die Warp-Option integriert und man kann sich von dort aus zu jedem, anderen Haupt-Leuchtfeuer (Firelink, Sunshrine etc.) teleportieren - die Entwickler scheinen tatsächlich den Fall erwartet zu haben, dass jeman die Four Kings VOR O&S erledigt. :D

Bei Gwyn habe ich im ersten Durchlauf auch mit der Säulentaktik besiegt, weil ich noch nicht so gut parieren konnte - mittlerweile ist der aber kein Problem, da fast alle Attacken von ihm parierbar sind.

Aprorpo Gwyn: In den zahlreichen Entwickler-Interviews etc. gab From Software zu, dass Sie mit Gwyn als Endboss recht enttäuscht waren. Sie wollten einen Endboss erschaffen, der sich nach der Skillung des Helden richtet - hat man einen magiebasierten Charakter, musste man sein ganzes Arsenal an Zaubern einsetzen, damit man den Kampf gewinnen konnte. Bei einem physischen Kämpfer wäre präzises Rollen und Stamina-Management gefragt.

Finde die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut, auch, dass die Black Knights ursprünglich zufällig auftauchen und durch ganz Lordran wandern sollten. Finde ich immer sehr schade, wenn einige Ideen aufgrund Zeit- und Geldmangel nicht umgesetzt werden können. Ich hoffe, dass Sie nun vieles in dem DLC einbringen.

Habe im übrigen als Anlass nochmal Demon's Souls durchgezockt, zusammen mit meiner Freundin, weil Sie das Spiel noch nicht kannte und Dark Souls ziemlich gut fand. Es gefällt mir nach wie vor sehr gut, allerdings gefällt mir Dark Souls immer noch besser - zwar sind einige Sachen in Demon's Souls besser gelöst IMHO (Item-Management, Backstab-Mechanik), allerdings überwiegen die positiven Aspekte von Dark Souls deutlich.

... Scheiss Backstabs...

Hab ich schon erwähnt, dass ich Backstabs in Dark Souls mittlerweile zum Kotzen finde? :A

Rettan
23.07.2012, 19:22
... Scheiss Backstabs...

Hab ich schon erwähnt, dass ich Backstabs in Dark Souls mittlerweile zum Kotzen finde? :A

Warum? Ich finde schon, dass es irgendwie Spaß macht. Habe letztens mal aus Langeweile bei Demons Souls einen Dieb angefangen. Ich hätte nicht gedacht, dass der Turm von Latria mal jemals so angenehm zu spielen sein wird ^_^

Bei Dark Souls werde ich vielleicht mit der Erweiterung mal einen spielen. (Oder ich fange dort wieder mit einem schwer gepanzerten Magier an.)

Habt ihr schon mal so alternative Chars ausprobiert? Mit Peitsche als Hauptwaffe oder zwei Handschuhen oder sowas? Oder taugt der Parierdolch als Defensive, anstatt Schild irgendetwas?
Ich denke doch mal, dass die sowas nicht einbauen, damit am Ende doch jeder mit einem dicken Schwert oder Zauber spielt.

ShooterInc.
23.07.2012, 19:31
Hab vergessen zu erwähnen: Backstabs sind im PVP zum Kotzen. Warum? Darum:

http://www.youtube.com/watch?v=wmvsIuWXzao

Ok, der Typ hat selbst versucht zu Backstabben und hat den Fehler gemacht, sich sofort nach dem Aufstehen zu bewegen, statt seinen Charakter ohne Input erst mal aufstehen zu lassen, aber im Prinzip laufen ungefähr 80% der Duelle genau so ab.

Es gibt zwar entsprechende Techniken, womit man sich gegen schützen kann, allerdings klappt das nicht immer und mit schweren Waffen ist man da sowieso chancenlos, es sei denn, man geht selbst zum Backstab los, aber hier ist ein Rapier einfach besser, da mehr Crit Damage.

Darum finde ich PVP in Dark Souls momentan weniger prickelnd - in Demon's Souls konnte man Backstab-Schaden zumindestens durch Blocken und Rollen größtenteils umgehen (Backstab-Animation war zwar da, aber man nahm keinen Schaden), hier geht das nicht mehr. Das macht Charaktere, die voll auf VIT gepumped haben, mit Lightning Rapier, Hornet Ring und dicken Rüstungen aktuell zum (leider) besten Build.

Zum Thema alternative Charas: Ich selbst habe nicht mit Peitschen, Klauen oder Handschuhen gespielt, hab allerdings gegen welche duelliert, die solche Waffen benutzt haben. War schon sehr witzig, wenn auch wenig effektiv. :)

Yazmat
23.07.2012, 23:26
Stimmt schon so, das Leuchtfeuer dort hat automatisch die Warp-Option integriert und man kann sich von dort aus zu jedem, anderen Haupt-Leuchtfeuer (Firelink, Sunshrine etc.) teleportieren - die Entwickler scheinen tatsächlich den Fall erwartet zu haben, dass jeman die Four Kings VOR O&S erledigt. :D

Gut zu wissen, heißt also ich brauch mir keine bedenken zu machen dort stecken zu bleiben.

Finde die Idee dahinter eigentlich ziemlich gut, auch, dass die Black Knights ursprünglich zufällig auftauchen und durch ganz Lordran wandern sollten. Finde ich immer sehr schade, wenn einige Ideen aufgrund Zeit- und Geldmangel nicht umgesetzt werden können. Ich hoffe, dass Sie nun vieles in dem DLC einbringen.

War das auch nicht der Grund warum das Chaoswesen so ein schlecht designter Bosskampf war statt der den FROM Software eigentlich machen wollte.
Auf den DLC freue ich mich schon besonders vorallem da man dort endlich Artorias zu Gesicht bekommt und auch Gegner die es ursprünglich nicht ins Spiel geschafft haben (wie die Chimäre aus dem Artbook)

Wegen Gwyn: meines Erachtens wäre es besser gewesen wenn man nur einen einzigen Angriff parrieren könnte wie zum Beispiel den 2-händigen Schwertangriff. Das hätte den Kampf für einige bestimmt wesentlich schwerer gemacht.

Beim PVP werde ich auch nur von Lagstabs getötet, was mir den Spaß am PVP zeimlich kaputtmacht und deswegen auch kaum PVP mache.

Akito
09.08.2012, 12:35
Dark Souls PC Preview (http://www.eurogamer.net/articles/2012-08-09-dark-souls-pc-preview-the-devils-bargain)

- 8 Std. für eine erfahrenen Spieler den neuen Content durchzuspielen (offizielle Angabe, ich denke mal es werden vllt. 5)
- deutliche Verbesserung der Framerates in den Problemzonen wie Blighttown, allerdings wird es gelockt auf 30 FPS
- gleicher interner Framebuffer wie auf den Konsolen, das Spiel wird also ziemlich gleich aussehen wie auf den Konsolen
- GFWL, keine Steam-only Version

Ich denke mal, ich kann jetzt ganz gut auf den DLC warten.

Gamabunta
09.08.2012, 13:25
FU From Soft.
Das:

- deutliche Verbesserung der Framerates in den Problemzonen wie Blighttown, allerdings wird es gelockt auf 30 FPS

ist schon schlimm genug, aber

- gleicher interner Framebuffer wie auf den Konsolen, das Spiel wird also ziemlich gleich aussehen wie auf den Konsolen
das? Das heißt dass es eine fixe Renderauflösung von 1024x720 Pixel hat. Das ist völlig inakzeptabel.
Wieso eine PC Version erstellen, wenn es eh wie verschmierter Matsch aussehen wird:
14805
(Bild wird auf der Seite runterskaliert. Bild nochmal allein öffnen um es in ihrer vollen 1080p Pracht zu genießen)

Gogeta-X
09.08.2012, 13:39
LOLZEN! Die Japaner haben echt einen an der Klatsche. xD
Da entwickeln Sie für die PS3, die durch ihre architektur so abgefuckt komplex ist und schaffen es auf dem PC keinen halbwegs gescheiten Port hinzubekommen, der weniogstens eine höhere Framerate und höhere Auflösung zulässt. xD

So können sie sich das Spiel getrost in den Arsch schieben...

Hyuga
09.08.2012, 16:26
Kriege die Konsolenspieler mit dem DLC auch die Framerateverbesserungen?

Akito
09.08.2012, 16:57
Kriege die Konsolenspieler mit dem DLC auch die Framerateverbesserungen?
In einer perfekten Welt wahrscheinlich

NTE
09.08.2012, 17:09
Da die PC Version, die einzige Version ist die für mich in Frage kommt ohne nochmal +200€ (z.B.: Ps3, Dark Souls + DLC, etc.) dieses Jahr auszugeben, ist das Beste was ich tun kann, bis zu den großen Sales von Steam warten und darauf hoffen, das einige findige User das Problem irgendwie beheben und es da für -25 bis -33% abstauben. Wenn man es schafft Diablo 3 irgendwie offline zu bastlen, sollte wenigsten dauerhaft 60 Frames keine Probleme bereiten und mehr verlang ich von den meisten Spielen auch nicht.

Gogeta-X
09.08.2012, 19:49
Wenn die Engine auf 30 FPS ausgelegt ist, dann ist das unumgänglich.
Das ist nicht einfach wie The Force Unleashed 2, wo die Engine mehr darstellen konnte, aber die Entwickler die absichtlich gedrosselt haben.

Hyuga
09.08.2012, 20:08
In einer perfekten Welt wahrscheinlich

Wieso soll das so unwahrscheinlich sein?

Akito
09.08.2012, 20:12
Wieso soll das so unwahrscheinlich sein?
Weil sie selbst die PC Version, um die es in erster Line geht, verbockt haben.

Zelretch
14.08.2012, 16:31
http://www.youtube.com/watch?v=QiBjgvFYmb0&feature=player_embedded

Cooper
15.08.2012, 23:06
Habe das Spiel vor kurzem wieder ausgekramt und habe mittlerweile auch die erste Glocke geleutet.
Bisher ist das Spiel wirklich grandios. DIESE Atmosphäre, meine Güte ^^
Überraschung, es gab sogar mit dem Klaffdrachen einen recht einfachen Bossgegner. Dafür habe ich beim Ziegendämon mehrfach geflucht, was vor allem an diesen beiden lästigen Kötern und der Enge des Raumes lag. Manchmal zickt auch die Kamera ein wenig. Der ein oder andere Tod war dadurch schon vorprogrammiert - und das sollte eigentlich nicht passieren. Trotzdem, geniales Spiel. Es erinnert mich vom Setting her auch stark ab zwei meiner Lieblingsautoren: H.P. Lovecraft und insbesondere Clark Ashton Smith. Dass ich das noch mal erleben darf, dass gerade Welten vom Schlage eines Smiths so genial auf den Bildschirm gezaubert werden.

Jetzt gehts jedenfalls auf in die Schandstadt...
Habe da aber noch ne kurze Frage: Ich habe nach wie vor das Drachenschwert ausgerüstet, da ich jedoch einen Vagabunden spiele und bei der Skillung der Beweglichkeit das Schwert keine Levelerhöhung erfährt, würde ich so langsam gern auf ein anderes umsteigen. Gibt es da irgendwo ein gutes zu empfehlen? Es sollte natürlich auch für mich erreichbar sein ;)

Akito
15.08.2012, 23:55
Wenn du den allerersten Händler umbringst (wenn man alles wichtige von ihm schon gekauft hat, hat man praktisch keine Nachteile dadurch), kriegst du ein Uchigatana, ein sehr brauchbares Katana und für einen Vagabunden sehr geeignet. Ansonsten liegt ein Claymore auf der Brücke mit dem Hellkite Dragon, eine der besten Waffen im ganzen Spiel überhaupt.

Cooper
16.08.2012, 20:07
Das Claymore ist leider ein Großschwert - und ohne Schild im Dark Souls Universum? Ich denke eher nicht ;) Hab's mir dennoch geholt (den Kampf gegen den Drachen aber elegant umgangen ^^).

Habe mir jetzt daher das Schwert von Astora im Drachental stibitzt, werde wohl dabei bleiben. Kann es nur noch nicht ausrüsten, da ich noch 2 weitere Punkte bei "Faith" dafür benötige (habe es schon auf +2 gebracht).

Akito
16.08.2012, 20:34
Wer sagt denn, dass man ein Großschwert nicht zusammen mit einem Schild benutzen kann?
Das Claymore ist ein Großschwert ja, aber eins der leichtesten Exemplare und womöglich mit dem besten Moveset.

Cooper
16.08.2012, 23:35
Wer sagt denn, dass man ein Großschwert nicht zusammen mit einem Schild benutzen kann?
Das Claymore ist ein Großschwert ja, aber eins der leichtesten Exemplare und womöglich mit dem besten Moveset.

Echt? Im Spiel stand nur etwas von beidhändig führen. Von daher ging ich eben davon aus ^^
Und ist es als Großschwert nicht auch langsamer? Als Vagabund muss ich ja schon eher auf Schnelligkeit aus sein.

Akito
17.08.2012, 01:06
(Beinahe) jede Waffe im Spiel kann man entweder mit einer Hand oder auch mit beiden führen. Wenn man beide Hände benutzt hat man natürlich keine Hand frei für ein Schild, braucht aber auch nur 2/3 von den für eine Waffe benötigten Stats um sie führen zu können.
Ein Claymore ist langsamer als ein normales Schwert ja, kann dafür die Gegner aber viel schneller stunnen, es ist sehr gut balanciert zwischen Schaden, Geschwindigkeit, Moveset, Gewicht und "Fähigkeit Gegner zu stunnen". Versuch mal ein Claymore beidhändig zu führen und geh damit auf ein paar normale Gegner los, die meisten können gar nichts mehr machen wenn sie einmal getroffen sind, selbst die Ritter bilden da keine Ausnahme. Es skaliert ja auch einigermassen mit der Stärke und Geschicklichkeit von deinem Charakter also ist es eigentlich nur dann nicht wirklich sinnvoll, wenn du ausschließlich entweder Stärke oder Geschicklichkeit pumpst.
Mein erster Vorschlag war aber sowieso das Uchigatana, ein Katana, super schnell und wendig, skaliert wunderbar mit Geschicklichkeit und eigentlich direkt am Anfang des Spiels zu haben.

Cooper
22.08.2012, 18:27
Boah, wie geht mir Schandstadt auf den Senkel. Kaum Platz zum Ausweichen, die Kamera dreht nicht richtig mit und am Meisten nerven diese fetten Keulen bzw. Schwertgegner. Und immer wieder fällt man irgendwo runter.

Ich will nicht mehr :/
Wie groß ist das Gebiet in etwa?

Sylverthas
22.08.2012, 18:31
Hängt davon ab, wieviel Du machen willst und welchen Eingang Du benutzt hast^^

Also, wenn Du alles machen willst vermutlich einer der größten Abschnitte im Spiel (wenn man auch noch die Zeit einrechnet, die man irgendwo draufgeht und bedenkt, wie wirr das Level ist). Ich fand den auch ziemlich scheiße, und die Tatsache dass die Framerate zum Kotzen ist machts nicht besser.

Wenn Du schon beim 2. Lagerfeuer bist (vom Zugang aus den Tiefen aus gesehen; von der Valley of Drakes ist es das erste) dann hast Dus nicht mehr weit, aber ich nehm an, da bist Du bisher noch nicht^^

Aber danach wird das Spiel definitiv wieder viel erträglicher. Blight Town ist der grausamste Abschnitt des gesamten Games.

Cooper
22.08.2012, 18:36
Leider nicht, bin halt noch ganz am Anfang, diese drei fetten Keulengegner nerven mich schon immer extrem. Mal gehts ohne Probleme, dann werde ich irgendwann vergiftet und geh so drauf oder falle irgendwo runter weil alles so schmal bemessen ist. Und immer wieder von vorn. Und dann geh ich auch immer mal wieder bei diesen Spackos drauf.
Die ziehen beim Blocken gleich immer so viel Ausdauer ab, dass oft beim zweiten Schlag Sense ist. Und nach dem wegrollen geht es auch gern mal ins Nichts. Nervig diese Viecher...
Bisher war das Spiel ja noch locker machbar und ab hier nervt es mich dann schon sehr :(
Wann kommt denn in etwa das nächste Leuchtfeuer (das letzte ist eben noch in der Kanalisation, leider).

Sylverthas
22.08.2012, 18:46
Hmmm... das erste Feuer kommt in etwa, wenn Du an den 3 Riesen und über AFAIR 2 Brücken drüber bist auf der linken Seite. Da ist quasi dann ne T-Kreuzung; rechts geht das Level weiter und links kommt das Lagerfeuer.

Bei dem Level muss man sowieso aufpassen, da auch so kleine fiese Blasrohrtypen rumlaufen die einen sauschnell toxisch reinhauen können und die man meist erst sieht, sobald sie einen angreifen. Eventuell den Spinnenschild/ Items mit Resistenzen rausholen. Der einfachere Weg durch das Level ist vermutlich durch den Zugang bei der Valley of Drakes wenn man den Master Key besitzt; dafür muss man über die New Londo Ruins gehen (ist relativ am Anfang).

Kayano
22.08.2012, 18:53
Das 1. Leuchtfeuer in Schandtstadt/Blighttown ist noch relativ nah am Ausgang aus der Kanalisation auf einer Art großen Mauer.
Das 2. Leuchtfeuer ist dann ganz unten nach dem mühsamen Abstieg.

Ein wichtiger Tip ist noch das die Blasrohr Giftpfeil Gegner nicht mehr respawnen wenn man sie einmal gekillt hat. Das sollte eins der ersten Ziele sein die auszumerzen.

Ansonsten wenn es gar nicht mehr geht nimm den Weg durch das Dragon Valley. Da musst du zwar den Drachen ausweichen aber später habe ich nur noch diese Weg gewählt. Aber da sind auch 2 Kerle mit Keulen und ein paar Blasrohrtypen, aber es gibt mehr Platz zum ausweichen.

thickstone
22.08.2012, 19:34
Ich hab auch oft Gegner erst mal angelockt (Bogen) und dann auf breiteren Plattformen bekämpft. Und denk dran, dass Flucht definitiv eine Option ist. Lass dich auf Kämpfe bei schmalen Übergangen nach Möglichkeit gar nicht erst ein und verzieh dich sonst, indem du 'ne Leiter hochkletterst und die Verfolger dann da runterkickst. Man muss in dem Spiel selbst 'ne Bitch werden, dann geht's viel leichter ;)

Gegner mit Bogen anlocken ist generell ratsam, falls du das nicht eh schon machst. Hatte immer einen Billigbogen ausschließlich zu diesem Zweck dabei.

Fand Blight Town okay und viel weniger schlimm als befürchtet - wobei ich auch das Frustpotenzial gesehen habe. Vllt. hatte ich nur Glück? Sen's Festung war kacke, omg. Und Anor Londor mit den Bogenschützen und dem wohl schlimmsten Bossfight ever.

Cooper
22.08.2012, 19:42
Danke für die Tipps - ich werde sie beherzigen. Immerhin habe ich es schon einmal zum ersten Leuchtfeuer geschafft (aber ich habe die leise Ahnung, dass das bis hierher noch ein Spaziergang gewesen ist...). Na ja, ich werde mich schon irgendwie durchkämpfen ^^

Sylverthas
22.08.2012, 20:02
Fand Blight Town okay und viel weniger schlimm als befürchtet - wobei ich auch das Frustpotenzial gesehen habe. Vllt. hatte ich nur Glück? Sen's Festung war kacke, omg. Und Anor Londor mit den Bogenschützen und dem wohl schlimmsten Bossfight ever.
Interessant, ich hatte hingegen mit Sen's Fortress keine wirklichen Probleme und auch die Stelle mit den Bogenschützen in Anor Londo ging. Dafür war Blight Town die reinste Pest. So hat jeder wohl seine anderen Kackstellen in diesem Game *g*

thickstone
22.08.2012, 20:07
Danke für die Tipps - ich werde sie beherzigen. Immerhin habe ich es schon einmal zum ersten Leuchtfeuer geschafft (aber ich habe die leise Ahnung, dass das bis hierher noch ein Spaziergang gewesen ist...). Na ja, ich werde mich schon irgendwie durchkämpfen ^^

Jupp, danach bist du eigentlich nur noch auf chaotisch angeordneten Holzplattformen unterwegs. Watch your step!

Cooper
22.08.2012, 20:34
Eine Frage habe ich noch:
Kurz nach dem ersten Leuchtfeuer in Schandstadt trifft man auf so ein komisches fleischiges Tentakelwesen. Pfeile scheinen keinen Schaden zu machen und auf den Nahkampf lass ich mich bestimmt nicht ein. Gibt es ne Möglichkeit das Vieh zu bezwingen? Oder muss ich dazu Magier sein?

edit:
Hat sich erledigt, habs von hinten erschlagen (gab da so einen kleinen Abstecher).

Edit 2:
Yeah, habs geschafft: Bin am Leuchtfeuer im Sumpf angekommen. Um ehrlich zu sein fand ich den zweiten Abschnitt gar nicht so schwer, es war der erste mit den drei Dicken Trollen und den Giftspuckern der mich einfach nur nervte. Die Passage nach dem ersten Leuchtfeuer war imho recht einfach ^^

Edit 3:
Da ich nicht wusste, wo es nun lang geht, aber ich mal im Netz geschaut. Es stehen mir ja vom Sumpf aus zwei Möglichkeiten offen: Queelags Sphäre und das optionale Gebiet Die Große Leere. Empfiehlt sich letztere bereits aufzusuchen oder ist man mit höherem Level besser bedient (bin derzeit Lvl. 37)? Kann es ja auch später noch aufsuchen...

Gogeta-X
24.08.2012, 00:32
LOL @ From Software und FU! >_<
http://forums.greenmangaming.com/topic/2776/?page=1#post-28392

DAS ist echt peinlich. :/

Sylverthas
24.08.2012, 01:24
Edit 2:
Yeah, habs geschafft: Bin am Leuchtfeuer im Sumpf angekommen. Um ehrlich zu sein fand ich den zweiten Abschnitt gar nicht so schwer, es war der erste mit den drei Dicken Trollen und den Giftspuckern der mich einfach nur nervte. Die Passage nach dem ersten Leuchtfeuer war imho recht einfach ^^

Hehe... wieder n Beispiel, wie stark sich doch Schwierigkeitsempfinden unterscheiden können^^
Bei mir wars genau andersrum - beim ersten Leuchtfeuer war ich schnell, danach hat sichs richtig schön gezogen^^°

Edit 3:
Da ich nicht wusste, wo es nun lang geht, aber ich mal im Netz geschaut. Es stehen mir ja vom Sumpf aus zwei Möglichkeiten offen: Queelags Sphäre und das optionale Gebiet Die Große Leere. Empfiehlt sich letztere bereits aufzusuchen oder ist man mit höherem Level besser bedient (bin derzeit Lvl. 37)? Kann es ja auch später noch aufsuchen...
Hollow ist nicht wirklich schwer, eher ätzend. Weiter unten sind ein paar große Pilzmonster, die sind sau lahm aber wenn sie einen treffen machen sie schon ganz netten Schaden. An sich ist das alles ein Nebengebiet, kann man aber schon jetzt machen.

The Judge
24.08.2012, 05:41
So hat jeder wohl seine anderen Kackstellen in diesem Game *g*

Absolut. Bei mir war es das Tomb of the Giants. Blight Town empfand ich dagegen als reinen Spaziergang. Bis ich dann mal aus Frust im Internet nachgeschaut und erfahren habe, dass man irgendwo im Darkroot Basin einen Lichtzauber erstehen kann...

Kiru
24.08.2012, 07:43
LOL @ From Software und FU! >_<
http://forums.greenmangaming.com/topic/2776/?page=1#post-28392

DAS ist echt peinlich. :/

Da ist nix peinlich dran. Oder verstehe ich da was falsch? Natürlich kann die Engine höhere Auflösungen ausspucken. Aber das ist nichts anderes als upscaling. Intern rendert das Spiel immer noch in der selben Auflösung. Würde ich einfach mal GANZ stark behaupten. Und selbst wenn dem nicht so wäre, die Texturen sind dadurch auch noch lange nicht für hohe Auflösungen geeignet. :) (Aber das ist ja irgendwo schon fast die Norm bei PC Spielen. Auch wenn so oft "gaaaanz hohe Auflösungen" angepriesen werden.. die Texturen sind oft die selben verwaschenen Dinger wie bei den Konsolen. Wodurch das ganze zwar besser, aber nicht so gut aussieht wie es sollte..)

Gogeta-X
24.08.2012, 09:58
@ Kiru Nein eben nicht, das ist Nativ!
Das Problem ist, dass die natuive Auflösung ja bei den 1024x irgendwas ist. Egal wie man es skaliert, es sieht einfach scheisse aus, vor allem wenn das Game auf 1080p skaliert... lustig dass es "Random Dude" aus dem Gaf Forum in 23 Minuten schaft...aber da passt der Spruch "He does what Fron cant" xD

Hier noch nen Vergleichsshot:
Ohne native Auflösung
http://www.abload.de/img/data2012-08-2401-28-0xepj9.png

Und hier mit:
http://www.abload.de/img/data2012-08-2401-24-0c4qnh.png

Kiru
24.08.2012, 10:29
Jo, wie ich sagte. "Hochskaliert". Das KANN der Entwickler auch machen. Warum sies nicht gemacht haben, weiß ich nicht. Macht die Texturen aber immer noch nicht besser. Wird sich zeigen, ob das Probleme mit der Engine macht oder nicht. Wenn nicht siehts so immerhin etwas besser aus.

Heh, da fällt mir ein. Sollte nicht dieses eine Level auch in der PC Variante mit der 1024*768 internen Auflösung gerne ruckeln? Na, wie wird wohl die Performance, wenn die interne Auflösung auf 1080p hoch geht? Hmmmm. Das wird interessant.

Gogeta-X
24.08.2012, 10:33
Was verstehst du daran nicht...? ES IST NICHT HOCHSKALIERT!
Hochskaliert heißt dass der Framebuffer eine kleine Auflösung hat als er ausspuckt. Der normale Framebuffer von DS hat eine gelockte Auflösung von 1024xXXX und skaliert es dann via deen Optionen auf deine Auflösung hoch. Was Random Dude gemacht hat, ist die das gelockte rauszunehmen damit es eben nativ ist.
Schau dir die Bilder an, da sieht man es doch.

Ich habe da echt kein Verständnis mit From und die PC Version ist zumindest für mich sowas von gestorben. Dafür soll ich auch noch 40€ ausgeben? Nein danke! ;D

Edit:

Hier noch nen guter Vergleichsscreenshot
http://i.imgur.com/XA8gq.png

Texturen bleiben auf dem selben Level, aber das ist bei weitem nicht so schlimm wie diese grauenvolle hochskalierte Auflösung, die mit dem Patch gefixt wird.

Kiru
24.08.2012, 12:27
Es ist immer noch "hochskaliert", deswegen die Anführungstriche. Damit meine ich lediglich, dass die Texturen in einer Auflösung gerendert werden, die höher ist, als sie eigentlich sein sollte. Das ist auch "skalieren" nur weitaus tiefer in der Engine, weshalb das im Endeffekt auch besser aussieht. Ich verstehe also schon, was du meinst. Das ist aber eben nicht die Arbeit, die hinter einer hohen Auflösung steckt. Die Arbeit ist, dass man die Texturen anpasst. Und das wird nicht gemacht. Dieser Schritt ist garantiert nichts, was der Entwickler nicht aus selbst hätte machen können. Eventuell einfach, weil schon die 1024er interne Auflösung rumzickt wie sonst etwas auf modernen System.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie man ein Spiel für den PC programmieren will, wenn man solche Kleinigkeiten hin bekommt. Das ist so, als backt man einen Kuchen, kann aber nicht die Mehltüte aufmachen. Wie ist der Kuchen bitte entstanden? :) Denn auch bei DS haben sie sich ja irgendwie auf ne interne Auflösung festgelegt, sie wissen also, dass es das gibt. Deshalb wissen sie auch, dass man das ändern kann..

Gogeta-X
24.08.2012, 12:38
Laut den From Entwickler eben nicht. Sie haben zugegeben, dass sie ja Probleme mit der Auflösung hatten und deswegen den lock drin hatten.
Framebuffer Auflösung hat übrigens nichts mit texturen oder Assets zu tun. Es geht einfach um die Pixeldichte.

Das was From anbietet erzeugt bei Monitoren Augenkrebs...bzw. wischiwaschi Krebs. Da werden die texturen hochgezogen auf 1080p aber der Framebuffer bleibt gleich. Ergo: Krasses Alliasing und verwaschene GANZHEITLICHE Optik.

Und nein, es ist immer noch nicht hochskaliert. ;P Die texturen und Assets bleiben gleich, aber das ist fast wurscht wenn man sich die 5k Shots teilweise anguckt skalieren die texturen beachtlich gut mit. Ich gehe nur von der Auflösung aus. ;)

From hats einfach verkackt. Um so erstaunlicher, dass es nen User schafft, der Hobbyprogramierer ist. X_X

Version 0.2 ist draussen mit Unterstützung für Supersampling und die Nachrichten wurden gefixt.

Gala
24.08.2012, 13:03
From hats einfach verkackt. Um so erstaunlicher, dass es nen User schafft, der Hobbyprogramierer ist. X_X

Durante ist jetzt kein einfacher Hobbyprogrammierer, der sitzt derzeit an seinem PhD und macht sowas beruflich.

Aber From hats auf jeden Fall hart verkackt.

Gogeta-X
24.08.2012, 13:05
Nein macht er nicht, steht auch ganz klar da.
Er ist Schwerpunktmäßig in der Verschlankung von Compilern tätig. Programmieren ist lediglich sein Hobby!

Aber das nur nebenbei ;oP

Kiru
24.08.2012, 13:52
Laut den From Entwickler eben nicht. Sie haben zugegeben, dass sie ja Probleme mit der Auflösung hatten und deswegen den lock drin hatten.
Framebuffer Auflösung hat übrigens nichts mit texturen oder Assets zu tun. Es geht einfach um die Pixeldichte.

Das macht irgendwie keinen Sinn drin. Sie haben einen Lock drin, weil sie "Probleme" mit der Auflösung hatten? Das impliziert doch, dass sie höhere versucht haben, aber da etwas scheiterte. Z.B., dass die Engine instabil wird oder aber die Framerate den Bach komplett runter geht. Ich meine, warum baut man sonst einen Lock ein? Sie haben absichtlich verhindert, dass die interne Auflösung höher ist. Der "Hobbyprogrammierer" hat den Lock nun entfernt, richtig?
Wie gesagt, wenn das jetzt alles immer noch toll läuft, verstehe ich auch nicht was From Software da für Probleme gehabt hat. Aber ich glaub wirklich nicht, dass sie es nicht hin bekommen haben, dass das Spiel in einer höheren Auflösung rendert. Das macht sowas von kein Sinn. Solche Leute können kein PC Spiel basteln. Das geht einfach nicht. Ein Bäcker kann auch keine Brote backen, wenn er nicht weiß, wie er die Temperatur des Ofens anpassen kann.

Irgendwas ist da also seltsam. Wirklich seltsam.

Zelretch
24.08.2012, 14:49
Das macht irgendwie keinen Sinn drin. Sie haben einen Lock drin, weil sie "Probleme" mit der Auflösung hatten? Das impliziert doch, dass sie höhere versucht haben, aber da etwas scheiterte. Z.B., dass die Engine instabil wird oder aber die Framerate den Bach komplett runter geht. Ich meine, warum baut man sonst einen Lock ein? Sie haben absichtlich verhindert, dass die interne Auflösung höher ist. Der "Hobbyprogrammierer" hat den Lock nun entfernt, richtig?
Wie gesagt, wenn das jetzt alles immer noch toll läuft, verstehe ich auch nicht was From Software da für Probleme gehabt hat. Aber ich glaub wirklich nicht, dass sie es nicht hin bekommen haben, dass das Spiel in einer höheren Auflösung rendert. Das macht sowas von kein Sinn. Solche Leute können kein PC Spiel basteln. Das geht einfach nicht. Ein Bäcker kann auch keine Brote backen, wenn er nicht weiß, wie er die Temperatur des Ofens anpassen kann.

Irgendwas ist da also seltsam. Wirklich seltsam.
Exakt:

Message text is not rendered correctly. I will work on this tomorrow.
Does not work with the in-game AA (but that’s just a blur filter anyway)
Bad framerate reported on AMD cards, NV seems fine
http://blog.metaclassofnil.com/?p=92

Und es ist erstaunlich wie viel Fachkompetenz hier manche Leute meinen zu besitzen.

WeTa
25.08.2012, 07:16
Quit with the bitching, SDF, it's time to party!
http://www.abload.de/img/data2012-08-2423-43-5qis5h.png
http://www.abload.de/img/data2012-08-2501-11-1mku1r.jpg
Next stop: Custom high-res texture pack.

ShooterInc.
25.08.2012, 13:02
Und es ist erstaunlich wie viel Fachkompetenz hier manche Leute meinen zu besitzen.

Auf die Aussagen von Gogeta sollte man ohnehin nicht soviel geben. ;-)

Und so schlecht kann der Port gar nicht sein, wenn Leute u. a. auf Gamefaqs schreiben, dass Blighttown nun konstant auf 30 FPS ohne Ruckler läuft. Keine Ahnung was ihr für Erwartungen habt, wenn FS von vornerein gesagt hat, dass es ein reiner Port ist und sie mehr Probleme damit hatten als ursprünglich angenommen. So kommen wenigstens auch PC-Spieler in den Genuss von Dark Souls. :-)

Nun zu den wichtigeren Sachen:

- Neuer Dragon Head Glitch wurde gefixt und funktioniert nicht mehr
- Bottomless Box Glitch wurde entfernt
- Familien Masken wurden abgeschwächt (THANK GOD!)
- Dark Wood Grain Ring wurde ebenfalls abgeschwächt und erlaubt "Flipping" nur noch bei Ausrüstunglast unter 25% (endlich keine ninja-flippenden Tanks mehr!)
- Hornet Ring wurde anscheinend auch abgeschwächt (FU Backstab-Fisher ;-) )
- Greatswords haben eine etwas erhöhte Recovery-Animation zwischen den Schlägen, was infinite-stun-locks unmöglich macht (man konnte man jeden Spieler, der den Item-Switch-Glitch nicht kennt, mit Greatswords einfach zu Tode stunlocken - außerdem werden endlich andere Greatswords interessant z. B. Greatsword of Artorias oder Man-Serpent Greatsword)

Mehr habe ich nicht rauslesen können und natürlich gibt es haufenweise neuen Content, 2-Dagger-Combat-Style und Arena. :-)

Swordy
25.08.2012, 13:20
Hoffe mal, dass die Fixes dann auch neben dem DLC als Patch für die Konsolenversionen kommen werden. :) Aber ich gehe mal stark davon aus. Wahrscheinlich mache ich mir dann einen ganz neuen Main-Build, sobald der Patch und DLC rauskommt.

Glücklicherweise habe ich mich zu dem eigentlichen neuen Content noch nicht spoilern lassen, bin also wirklich gespannt darauf. Das einzige, was ich mir angeschaut habe, ist die neue Artorias Rüstung:

http://www.youtube.com/watch?v=rywm4BFEgGY

Gefällt mir sehr gut, wird vermutlich anfangs jeder damit rumlaufen. :D

thickstone
25.08.2012, 14:35
Wow, die Story um den Port lässt mich doch wieder staunen, wie wichtig vielen Leuten die Auflösung ist. Ich meine, wenn ich mich wirklich auf Dark Souls für den PC mangels Konsolen freue und es unbedingt spielen will, da scheiß ich doch echt auf die Grafik. Dass der Port nicht gut ist, bzw. nicht PC-optimiert ist dann blöd und steht außer Frage. Hab aber auch viele Protest-Posts gelesen und Leute, die es jetzt nicht mehr kaufen oder eben gebraucht. Da sollte man sich als Spieler dann schon fragen, wo man die Prioritäten setzt.

Hyuga
25.08.2012, 14:48
Hab aber auch viele Protest-Posts gelesen und Leute, die es jetzt nicht mehr kaufen oder eben gebraucht. Da sollte man sich als Spieler dann schon fragen, wo man die Prioritäten setzt.

Vor allem wenn man bedenkt, dass eine PC Version eigentlich nie geplant war.

Dark Wood Grain Ring wurde ebenfalls abgeschwächt und erlaubt "Flipping" nur noch bei Ausrüstunglast unter 25% (endlich keine ninja-flippenden Tanks mehr!)

Gilt der Nerf nur fürs Flipping? Der Ring hat ja auch den Vorteil bzgl. der Belastung. Meine damit, dass ja durch den Ring sich der Charakter wie unter 25 % belastung bewegt und auch die ausdauer sich so regeneriert, wenn man den Ring ausrüstet und zwischen 25 % - 50 % belastet ist. Oder wurde da auch rumgewerkelt?

Judeau
26.08.2012, 17:46
OK, ich habe das Spiel jetzt nach fast einem Jahr wieder rausgekramt, weiter gespielt - und jetzt habe ich keinen Plan wo ich hinmuss.
Ich habe die Gargoyles besiegt und die Glocke geläutet, bin anschließend in die Lower Undead Burg (?) und habe den Capra Demon besiegt, von dort aus weiter in die Depths wo ich den Gaping Dragon besiegt habe. Dann wusste ich nicht wohin und bin in den Darkroot Garden (?) gelaufen, wo ich einen merkwürdigen Mottenendgegner besiegt habe. Aber jetzt bin ich planlos.
Wenn ich nach Darkroot Basin gehe ist dort eine Hydra die mich aus der Entfernung killt bevor ich überhaupt in ihre Nähe komme (wegrollen bringt irgendwie nichts). Valley of Drakes ist kompletter Selbstmord, da ich mit meinem Drake Sword nicht genug Schaden mache. Im Undead Asylum sehe ich gegen den Endgegner kein Land und auf dem Friedhof beim Firelink Shrine werde ich (auch mit heiliger Waffe) von den Skeletten plattgemacht (genauergesagt von dem großen Skelett und seinen 3 Begleitern). Eine Karte gibt es in dem Spiel ja nicht (oh yeah), deswegen habe ich grad keinen Plan wo ich am besten als nächstes hinsollte. Jemand eine Idee?

Gogeta-X
26.08.2012, 18:18
Auf die Aussagen von Gogeta sollte man ohnehin nicht soviel geben. ;-)

Merci...

ShooterInc.
26.08.2012, 20:16
Kurz vor dem gaping Dragon gibt es ein Tor, dass du mit dem neugewonnen schlüssel öffnen kannst. Dort ist die andere Glocke versteckt.

@Gogeta
Nicht zu ernst nehmen :-) aber deine posts haben desöfteren einen solch hohen Flame und Troll-Anteil, da konnte ich nicht anders.

@Caestus

Ja auch die laufgeschwindigkeit wurde entsprechend angepasst, Stamina-regeneration wurde aber (auch vorher) nicht beeinflusst, das machen sowieso nur die richtig schweren Rüstungen.

Gogeta-X
26.08.2012, 22:22
Kurz vor dem gaping Dragon gibt es ein Tor, dass du mit dem neugewonnen schlüssel öffnen kannst. Dort ist die andere Glocke versteckt.

@Gogeta
Nicht zu ernst nehmen :-) aber deine posts haben desöfteren einen solch hohen Flame und Troll-Anteil, da konnte ich nicht anders.

Was haben denn meine Posts "desöfteren ( O_o ) mit trolling zu tun?
Ah habt Spaß an dem PC port. Kann mir ja Wurscht sein, so viel Zeit wie ich schon in die Konsolen Fassung gesteckt hab.

ShooterInc.
26.08.2012, 22:51
Da ich so ziemlich alle Builds schon ausprobiert habe, werde ich mir als nächstes einen Terroristen machen :D

http://www.youtube.com/watch?v=3VFXK_7Sz2M&feature=related

Die blöden Gesichter der Spieler hätte ich ZU gerne gesehen. :hehe:

Judeau
26.08.2012, 23:08
Danke, Blighttown war's also ;)
Ich bin jetzt bei dieser Spinnengegnerin, aber irgendwie werde ich von ihrer AoE Attacke jedes Mal auf einen Streich bei voller Gesundheit gekillt. Habe das Demon Crest Schild und meine Pyromancer Ausrüstung für den Kampf angelegt. Der Rest vom Kampf ist ja supereinfach, aber diese One-Hit-Kill Attacke kann ich nie vorhersehen. Und ich kann auch nie einschätzen wie weit ich weg sein muss um nicht getroffen zu werden. Habt ihr da Tipps?

Yazmat
27.08.2012, 16:48
Der Angriff wird dadurch angekündigt dass die Frau die Spinne umarmt. Sobald sie das macht einfach möglichst weit wegrollen. Natürlich immer drauf achten dass hinter einem immer genug Platz ist.

Judeau
27.08.2012, 20:20
Der Angriff wird dadurch angekündigt dass die Frau die Spinne umarmt. Sobald sie das macht einfach möglichst weit wegrollen. Natürlich immer drauf achten dass hinter einem immer genug Platz ist.
Oha, darauf hatte ich nie geachtet. Hab's mit dem Tipp jetzt nochmal versucht und direkt beim 1. Mal geschafft. Danke :)

edit:
OMG, Bonfire in Sen's Fortress. Ich habe mich noch nie so über Speichern gefreut. Allein wegen diesem Dungeon werde ich Dark Souls nie wieder von vorne anfangen x_x

Hyuga
04.09.2012, 18:24
Kann es sein, dass es in dem Spiel einen Bug gibt, der die Fortschritte der Rüstungen annulliert?

Ich hab nämlich zu Beginn des Spiels meinen Wanderer Mantel aufgelevelt gehabt auf +3. Genauso wie den Goldsaunrock. Und jetzt stöber ich mal meine bodenlose Kiste durch und sehe, dass ich kein aufgeleveltes mehr habe. Alles Stufe 0.

Kann es sein, dass tatsächtlich so ein Fehler im Spiel bekannt ist? Oder habe ich da etwas durcheinander gebracht?

Gogeta-X
04.09.2012, 21:16
Ich glaube den Goldsaunrock kann man nicht upgraden... könnte mich aber auch irren.

Hyuga
04.09.2012, 21:37
Ne. geht wirklich nicht. Muss wohl irgendwas verwechselt haben.

Swordy
05.09.2012, 23:55
Nach 2-3 Monaten mal wieder ein wenig PVP mit Shooter gespielt und das Spiel macht doch irgendwie immer wieder Spaß. Erst einmal richtig schön zu zweit den Wald gerockt, dabei habe ich bei meinem neuen Quality Build ein paar neue Waffen ausprobieren können, vor allem das Murakumo mit seiner unvorhersehbaren Hitbox ist ziemlich toll, als Zweitwaffe hat sich ein Speer auch immer als recht nützlich erwiesen. Schade, dass keiner von uns Videos aufnehmen kann, teilweise sind wirklich lustige Sachen dabei. :)

Danach noch ein wenig 1 vs. 1, war ebenfalls sehr witzig, erst einmal Matches ohne Items und danach mit. Letzteres hat sich dank fast unendlicher Divine Blessings als lange Prozedur erwiesen, nach 45 Minuten Sparring haben wir uns auf Unentschieden geeignet. :D Zwischendurch noch immer ein paar störende Invader erledigt.

Bin auf jeden Fall schon auf den DLC und das Update gespannt, das eröffnet dank einiger Änderungen und neuer Waffen sicherlich viele neue Möglichkeiten , vor allem im PVP.

@Shooter

Super Sun Bros. \m/

ShooterInc.
06.09.2012, 00:18
Jolly Murdering! \o/

Zu zweit macht es einfach immer wieder Spaß und ja, das Murakumo ist böse - schade, dass der, neben den Great Swords allgemein, generft ist im DLC. :(

Meine Favoriten waren:

- Als Bush getarnt auf Gegner gewartet, die du vorbildlich hergelockt hattest, mit anschließendem FIRE MAH LAZOR-Projektil vom Moonlight Greatsword
- Hatemail eines Invaders, die an DICH ging, obwohl er volle Kanne in MEIN Crystal Homing Soulmass reingelaufen ist und du nur zugeguckt hattest. :D
- deine Murakumo-Action :D Srsly, ich musste jedes Mal grinsen, wenn einer um dich rum getanzt ist und du mit dem Murakumo einfach läßig beim umdrehen die trotzdem volle Breitseite triffst
- Ownen von Hornet-Backstab-Fishern, es tut so gut und das jedes Mal aufs Neue :A
- Duelle und anschließendes Sparring (wovon letzteres glaube ich mein längstes Duell bisher war :D )

Ich weiß auf jeden Fall, mit wem ich gemeinsam die Arena im DLC mache - der Forest bietet sich ja geradezu an für 2 vs 2 Training-Sessions mit absolut dreckigen Taktiken. :D

Umbasa, Vereor Nox, Praise the Sun. \o/

ShooterInc.
01.10.2012, 12:25
Der DLC soll am 24. Oktober bei uns verfügbar sein.

http://www.gamespot.com/news/dark-souls-dlc-hitting-xbox-360-ps3-oct-23-6396740

Ich bereite schon mal paar Charakter- Templates vor, mit bB-glitch vorbereitet. :-)

Swordy
01.10.2012, 12:34
Der DLC soll am 24. Oktober bei uns verfügbar sein.

http://www.gamespot.com/news/dark-souls-dlc-hitting-xbox-360-ps3-oct-23-6396740

Ich bereite schon mal paar Charakter- Templates vor, mit bB-glitch vorbereitet. :-)

Müsste ich auch langsam mal machen bzw. einfach aufpassen, nicht irgendein Update vorher zu laden. :)

Swordy
18.10.2012, 10:32
Bald kommt ja der DLC für die Konsolen. Möchte mir vorher noch 1-2 SL 100 Charaktere mit dem BB Glitch für den DLC und die Arena machen. Da ich mich aber kaum gespoilert habe, wollte ich mal die PC Spieler fragen, welche Builds richtig gut geeignet sind. Empfiehlt sich ein Dex/Int oder ein Pure Int Build? Derzeit habe ich noch auf SL 120 einen Str/Faith (mit MSGS, welches ja leider generft wird), Quality und Dex/Faith Build. Ich habe ja dank Shooter und Duping fast alle Waffen auf +15, das ist also weniger ein Problem. (Edit: Ich habe das vorher in ein anderes Forum gepostet und dich deshalb nicht gleich genannt, Shooter ;))

Eventuell empfielt sich ja etwas von den neuen Ausrüstungen und Spells, habe mich diesbezüglich aber nicht informiert aufgrund Spoiler.

Weißt du eventuell da mehr Bescheid, Shooter? :D

ShooterInc.
18.10.2012, 11:41
Da sich hier neuerdings fast ausschließlich Leute tummeln, die sich nicht mit dem Gameplay beschäftigen, wIrds mit den Antworten mager aussehen. :D

Ich konnte trotzdem nicht anders und habe mich über die Neuerungen und Optimierungen informiert.

Im Prinzip ändert sich nichts großartiges, man kann weiterhin die alten Builds verwenden - das Einzige, was sich ändert ist das durch den DWGR-Nerf man nicht mehr so leicht schwere Ausrüstung anziehen und trotzdem flippen kann. Konkret heißt das, das es schwer sein wird die 53-Poise-Grenze zu erreichen und gleichzeitig Mittelschwere / schwere Waffen zu tragen und dabei mobil bleiben möchte. Angesichts der Tatsache dass Great Swords / Curved Great Sword nicht mehr stunlocken können, ist das auch nicht mehr nötig. Das macht die Waffen aber nicht schlechter, gute Spieler konnte man sowieso nur zweimal treffen, bevor sie durch den Swap-Glitch aus dem stunlock entflohen sind. Die Angriffsgeschwindigkeit ist ja gleich geblieben, nur die Erholungszeit zwischen den Angriffen ist länger geworden.

Was mich allerdings beeindruckt, sind die neuen Sorceries - es gibt die sog. Dark Sorceries die ziemlich gut reinhauen. Eines davon schiesst praktisch Instant ca. 8 Kugeln in einem Radius von 90 Grad vor einem, was zum einen sehr viel Schaden verursacht (1700 mit Bellowing Ring) und zum anderen bei fast jedem Schild einen Guard Break verursacht.

Dann gibt es einem Zauber der ähnlich wie Homing Crystal Mass funktionierte, allerdings tatsächlich den "Homing"-Effekt besitzt. Das heisst, dass diese Projektile selbst nach dem Ausweichen umdrehen und den Gegner verfolgen.

Außerdem erlauben bestimmte Catalysts, dass diese Zauber mit STR skalieren, es sind also effektive STR/INT-Builds möglich, ohne dass man Unmengen Punkte in INT skillen muss.

Unter diesen Punkten ist natürlich auch ein reiner INT-Build möglich. Und DEX/FAITH-Builds, oder DEX-Builds mit Pyromancy sind immer noch toll.

Insgesamt ist der DLC noch neu und es wird noch dauern, bis die finalen Builds dann vorgestellt werden, da die meisten eben noch auf den Konsolen-DLC warten und die meisten PC- Spieler sich nur für Single-Player interessieren.

Soweit ich erfahren habe sich von den neuen Waffen und Rüstungen einige dabei, die gut in einem PvP-Build passen. Aber auch hier muss noch weiter experimentiert werden.

Hoffe, dass dir die Erklärungen helfen. Was für einen Build hattest du angestrebt? ;-)

Swordy
18.10.2012, 12:12
Heyho, habe mir schon gedacht, dass du der einzige bist, auf dem ich mich verlassen kann bezüglich einer Antwort hier. :D

Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort, ich werde dann wie geplant erstmal einen Pure Int Build machen. Im Gegensatz zu Demon's Souls habe ich auch noch nie einen Magier gespielt, von daher wäre das ohnehin interessant. Als zweiten Charakter mache ich eventuell Str/Int oder Dex/Int, mal schauen.

Swordy
21.10.2012, 11:57
Hm irgendwie habe ich keine Lust auf Zauber, hat mir schon bei Demon's Souls nie richtig gefallen. Ich glaube, ich fange heute einen Pure Dex Build für SL100 PVP, für alles andere habe ich ja noch die anderen Hybrid Charaktere. :D Fragt sich nur, welche Waffen ich benutzen soll, gibt ja verdammt viel Auswahl.

thickstone
21.10.2012, 14:59
Voll schade, aber irgendwie hatte ich nach Demon's Souls total den Burnout von dem Spielprinzip und jetzt nach Dark Souls erst recht. Den DLC werde ich mich wahrscheinlich dann doch nicht mehr holen :/

Aber krass, wie wenig Leute hier posten o_O Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?

Tyr
21.10.2012, 15:15
Voll schade, aber irgendwie hatte ich nach Demon's Souls total den Burnout von dem Spielprinzip und jetzt nach Dark Souls erst recht.Dann spiel doch lieber Mugen Souls weiter. Ist IMHO sowieso der beste Souls von allen.

Sylverthas
21.10.2012, 15:56
Aber krass, wie wenig Leute hier posten o_O Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?
Vermutlich werde ich mir das Teil holen. Also, *vermutlich*, weil ich mit meinem Char gerade mitten im 2. Durchgang war, als ich aufgehört hatte. Müsste ich mal gucken, ob das von der Schwierigkeit her Sinn macht, sich das zu geben, wenn man halt gerade nen halben Durchgang hinter sich hat *g*

Rangrith
21.10.2012, 16:34
Gab doch so einige, die sich den DLC noch holen wollten....Rangrith?
Ja, wenn man mich vor einigen Monaten gefragt hätte, ob ich mir den DLC hole, dann hätte ich kreischend JA geschrien.
Aber inzwischen bin ich mir auch nicht so sicher wie du. ._.
Das liegt bei mir aber eher daran, weil es so viele Monate her ist, dass ich das letzte Mal Dark Souls gezockt und inzwischen fast alles wieder vergessen habe.

DS ist leider auch nicht so ein Spiel, wo man sich in die Spielmechaniken nach paar Minuten wieder reinfindet. Ich habe es jedenfalls als ein ziemlich komplexes Spiel in Erinnerung und weiß nicht, ob ich wieder die Geduld und Zeit aufbringen kann, um mich wieder dran zu gewöhnen.
Das letzte Mal hatte ich nach dem Endboss (2. Durchgang) aufgehört und müsste jetzt im 3. Durchgang ganz am Anfang sein. Und das trägt jetzt auch nicht gerade zur Motivation bei, dass ich wieder gaaaanz am Anfang bin xD
Dann gibt's auch noch Resident Evil 6, dessen bald kommende (?) neue Multiplayermodi mehr reizen. Mmh ich weiß nicht weiter xD

Auf der anderen Seite habe ich es widerum vermisst, mit ShooterInc, Swordy und dir durch die Gegend zu ziehen und Herausforderer niederzumetzeln. ^^

Ich werd's mir wahrscheinlich holen, zwar vielleicht nicht sofort am Releasetag aber bestimmt irgendwann!

ShooterInc.
21.10.2012, 22:41
Dann spiel doch lieber Mugen Souls weiter. Ist IMHO sowieso der beste Souls von allen.

Allein das du Demon's und Dark Souls mit diesem Schund in einem Satz erwähnst, gehörst du auf ewig gebitch-slapped. :P

@Topic

Ich werde es mir natürlich zum Release holen, hab mir für Donnerstag und Freitag sogar extra frei genommen. :D

PC-Version hat mich nie gereizt, weil ich wusste, dass es Online nur von Hackern so wimmelt - da hat die PS3-Version zum Glück nicht das Problem.

Hab mir schon 3 Templates vorbereitet: STR/INT, Q/Pyro, und DEX/FAITH. Anfangen werde ich wohl mit einem Build, der von allem etwas kann, damit ich alle Zauber und Waffen testen kann.

Am meisten freut mich dass Backstab-Damage und Hornet Ring generft worden. Take that, backstab-Fisher. :P

Rush
22.10.2012, 07:45
Ich hab vor mir den DLC demnächst zu holen um endlich meinen längst überfälligen ersten Durchgang überhaupt zu starten :D
Also erwartet einige absolut noobige Fragen und viel Frustration *g*

Swordy
22.10.2012, 09:27
Ich hab vor mir den DLC demnächst zu holen um endlich meinen längst überfälligen ersten Durchgang überhaupt zu starten :D
Also erwartet einige absolut noobige Fragen und viel Frustration *g*

Frustrationen bei diesem Spiel lesen sich eigentlich ganz amüsant, also nur zu!

Hab mir schon 3 Templates vorbereitet: STR/INT, Q/Pyro, und DEX/FAITH. Anfangen werde ich wohl mit einem Build, der von allem etwas kann, damit ich alle Zauber und Waffen testen kann.

Dex Build ist sogut wie fertig, habe noch Int auf 15 für Olacile Buffs erhöht. Ich habe auch gleich ohne den DWGR gespielt, sondern Wolf's Ring + Ring of FaP, dadurch kann man immerhin mehr auf Style setzen bei der Ausrüstung! :D
Ansonsten probiere ich momentan noch Waffen aus, schwanke zwischen Balder SS, Uchi, Iaito, Estoc und Chaos Blade. Übrigens kann ich zumindest gegen normale Gegner viel besser mit Dolchen parieren fällt mir auf.

Templates für Str/Int, Dex/Faith und Pure Int habe ich auch erstellt, wird bei Bedarf richtig angefangen. Leider habe ich nicht frei, wird dann aber ausgiebig am Feierabend gezockt. Mache erstmal einen Durchgang alleine, aber danach heißt es JOLLY COOPERATION! :D

Rush
22.10.2012, 10:16
Frustrationen bei diesem Spiel lesen sich eigentlich ganz amüsant, also nur zu!

Ich weiß, ich bin Demons Souls erprobt :D
Und das hab ich erst gehasst bevor ich es zu lieben gelernt habe, genau aus diesem Grund ^_^

Swordy
22.10.2012, 11:09
Ich weiß, ich bin Demons Souls erprobt :D
Und das hab ich erst gehasst bevor ich es zu lieben gelernt habe, genau aus diesem Grund ^_^

Kann ich absolut nachvollziehen! :) Wenn du doch mal Hilfe braucht, kannst du einfach fragen.

Übrigens habe noch 16$ übrig auf meinem US PSN Account. Sollte der DLC dann kompatibel sein mit der PAL Version?

Kayano
22.10.2012, 11:09
Doch ich werde es mir auch holen. Ich war von Dark Souls schwer angetan. Bin jetzt aber seit Monaten raus. Imho hätte der DLC schon was früher kommen können. Ich hab nur noch nicht gepostet weil ich mich nicht wirklich vorbereite. Ich werd den DLC mit meinem SL kA Singleplayer Hybrid Charakter angehen. Der Multiplayer in dem Spiel hat mich persönlich nicht so gereizt das ich mir noch zusätzliche Charaktere hoch gezogen habe. Was die Singleplayer Komponente angeht bin aber wieder dabei und vielleicht mach ich dann auch direkt Platin mit.

Eine Frage interessiert mich allerdings. Kann ich den neuen Content mit einem bereits bestehenden Charakter in einem laufenden Durchgang spielen oder brauche ich einen neuen Charakter/muss einen neuen Durchgang starten? Weiß das Jemand was dazu?

Swordy
22.10.2012, 11:30
Müsstest du mit jedem Charakter starten können, nur muss dieser die Lordvessel bereits vor dem "Kiln of the First Flame" platziert haben, um Zugang zu den restlichen Bereichen zu haben.

Kiru
22.10.2012, 11:58
Allein das du Demon's und Dark Souls mit diesem Schund in einem Satz erwähnst, gehörst du auf ewig gebitch-slapped. :P

Ich wär nicht überrascht, wenn Mugen Souls wirklich so gut wie Dark Souls, wenn nicht gar besser, ist. Wenn ich mir so Reviews anschaue, dann sehe ich einige sehr niedrige und einige sehr hohe Wertungen. Es gibt mehr als genug Leute, die Mugen Souls sehen und sich denken "och nee, das will ich nicht spielen". Wenn so jemand dann aber ein Review drüber schreiben MUSS, dann kann das ja nichts werden. Es fehlt jeglicher Wille sich auch nur ansatzweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Selbst Rpg² macht diesen Fehler. Wieso reviewed thickstone Mugen Souls, wenn er gar keine Lust hatte? Die anfängliche Haltung, als auch das Review selbst, lassen das vom Ton auch wirklich äußerst stark widerspiegeln. Eine gewisse Neutralität zu einem Titel sollte für ein gutes Review da sein. Fehlt komplett. Dafür kann thickstone auch nichts. (Außer eventuell, dass er eben das Review verfasst hat :D ) Er ist schlicht und einfach die falsche Person dafür gewesen.

Und nun der Schwung zu Dark Souls. Wie sieht die Erfahrung eines Spielers aus, der absolut keine Lust aufs Spiel hat und es aber trotzdem spielt? Na? Na? Richtig. Absolut oberkacke. :D

Je nach Titel ist das etwas unterschiedlich, aber richtig Spaß kommt selten auf, wenn man schon von vorne rein denkt "das ist so gar nichts für mich". In der Regel gibts dafür Gründe. (Artworks, Storygedanken oder was auch immer)
Ich will damit auch nicht sagen, dass Mugen Souls ohne Mängel wäre (welches Spiel ist das schon), aber Mängel hat Dark Souls (natürlich!) auch. Bei beiden Spielen kann man die Story sehr wohl kritisieren, aus anderen Gründen jeweils, aber man kann. Designs sind einfach Geschmackssache, da kann man nichts objektiv zu sagen. Beide haben technische Mängel. (Ruckel Town, Ladezeiten bei Mugen Souls..) Und beide haben sicherlich auch Mängel beim Gameplay.

So kann mir z.B. niemand sagen, dass die Physik von Dark Souls richtig gut ist. Sie ist ok. Aber Spiele wie Dragon's Dogma haben da eine weitaus bessere.. welche auf Dark Souls angewandt das Spiel schon mal direkt vereinfachen würde. Man hat einfach eine "bessere Kontrolle".. oder "natürlichere Kontrolle". Das ganze ist etwas schwer zu beschreiben, aber wer so etwas wie El Shaddai gespielt hat, der weiß wie eine schlechte Physik aussieht.
Abseits davon hat Dark Souls auch einige schlichtweg unfaire Passagen. (Teilweise dank der komischen Physik, wie man z.B. fällt bzw. Distanz nach unten hin überwindet, lebend natürlich, weil da ne Kiste oder was auch immer ist) Das tolle hingegen ist, wenn es nicht unfair ist. Das sind alle Bosskämpfe und eigentlich ein Großteil des Spiels.

Nothing's perfect. Aber so kategorisch auszuschließen, dass Mugen Souls auch nur ansatzweise so gut wie Dark Souls sein kann, ist falsch. Man muss es nicht spielen. Dazu zwingt einen keiner. Und Reviews sollte man erst recht nicht schreiben, wenn man das Spiel eigentlich niemals anpacken würde. Es kann aber gut sein, dass Mugen Souls gut ist. Und so sehr ich NISA auch nicht mag mit ihren Zensuren, fragwürdigen Lokalisierungen (Aus S&M wird irgendwas, was nicht mehr S&M ist.. weil es zu zahm wurde) half dubs etc, so glaube ich noch nicht, dass sie Geld ausgeben um Reviews zu kaufen. Die sind so verdammt geizig.. nee. :D

ShooterInc.
22.10.2012, 13:07
Woooooooot, Jungens, der Patch ist schon draußen, das heißt, die Fixes sind schon aktiv.

Wer also noch Templates erstellen möchte, sollte heute nicht mit seiner Konsole online gehen, da der BB-Glitch nicht mehr funktioniert.

Zum Glück hab ich dies noch am Wochenende erledigt. ;-)

Ich freu mich total am Mittwoch - und noobige Fragen sind absolut erwünscht. Der Thread braucht mehr Aktivität.

Ich wär nicht überrascht, wenn Mugen Souls wirklich so gut wie Dark Souls, wenn nicht gar besser, ist.

Sry, ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Geschmäcker sind eine Sache, aber diese Aussage ist schon fast dreist. :P

Akito
22.10.2012, 14:06
Ich hab bisher mehr oder weniger einen Media Blackout unterzogen, was den neuen Content angeht, muss man also nur den Lordvessel bekommen haben oder den auch schon mit den Seelen gefüllt haben um die neuen Gebiete zu erreichen?

Kiru
22.10.2012, 14:21
Sry, ab hier habe ich aufgehört zu lesen. Geschmäcker sind eine Sache, aber diese Aussage ist schon fast dreist. :P

Dann lies weiter. Es geht nicht um Geschmack, sondern um ein ganz anderes.. "Problem". (Deine Reaktion jetzt ist im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, was meinen Post eigentlich gut bestätigt)

ShooterInc.
22.10.2012, 18:04
@Akito

Du musst den Lordvessel platziert haben und anschließend im Dukes Archive und bei der Hydra zwei Hälften eines Gegenstands finden - anschließend wird in der Nähe der Hydra eine Szene ausgelöst und du wirst automatisch dort hin gebracht. Wenn du also in den Gebieten etwas aufmerksamer bist, solltest du dort automatisch gelangen. ;-)

Und LOL, der neue Golem im Dukes Archives ist anscheinend schon da - mal schauen, ob er auch schon was droppt. :D

Dann lies weiter. Es geht nicht um Geschmack, sondern um ein ganz anderes.. "Problem". (Deine Reaktion jetzt ist im Übrigen ein gutes Beispiel dafür, was meinen Post eigentlich gut bestätigt)

Na gut, aber nur weil du es bist ;-) - das Problem ist, diese zwei Games kann man auch nicht vergleichen, da vollkommen unterschiedlich. Tyrs Aussage war sowieso nur trollen und da habe ich dementsprechend geantwortet. ;-)

Wenn ich mir aber die Durchschnitts-Wertungen für beide Games so ansehe, kommt Dark Souls ingesamt besser bei raus - Mugen Souls hat halt das Problem, was tausend andere JRPGs schon hatten: Für Fans und Liebhaber des Genres und des Styles absolut empfehlenswert, für die anderen eher so meh. Ich persönlich kann die Loli-Anime-Girls absolut nicht ausstehen (der Grund warum ich Hyperdimension Neptunia niemals anfassen werde) und obwohl das Spiel vom Gameplay her sicherlich einiges zu bieten hat, werde ich es mir nicht kaufen. Dafür mag ich rundenbasierte Kampfsysteme zuwenig, als dass ich es mir antun würde. Es ist im Endeffekt halt immer dasselbe, darum erwarte ich bei solchen Spielen nie die große Storywendung, das ultimative Gameplay-Merkmal oder die tiefgründigsten Charaktere. ;-)

Dark Souls hat den Vorteil, dass es ein frisches Konzept bietet, was es bis dahin eigentlich nicht gegeben hat, vorallem vom Multiplayer-Gameplay her - es ist halt was anderes, wenn man ganz normal die Single-Player-Story spielt und dabei gescriptete Überraschungen trifft (die in den meisten Fällen nur beim ersten Mal wirklich schocken) oder jederzeit die Gefahr besteht, dass ein anderer Spieler in deine Welt eindringt und dich töten möchte. Es ist ein ganz anderes Gefühl beim Spielen und ich finde, dass das ein richtig cooles Konzept ist.

Kiru
22.10.2012, 23:11
@ShooterInc.: Ich will dir hier nicht Mugen Souls verkaufen. :D Ich finde es eben nur fragwürdig wenn Leute, die das Spiel so gar nicht interessiert und es normalerweise nie anfassen würden, das ganze reviewen oder sogar mit Spielen die sie mögen vergleichen.
Deshalb auch das mit den schlechteren "Schnitt" Reviews. Die richtig schlechten stammen vermutlich von Leuten die eh keine Lust drauf hatten. Passiert bei Mugen Souls weitaus häufiger als bei Dark Souls.

Aber! Und das ist der Kern. Wenn man mit der Laune/Meinung wie manche an Mugen Souls rangehen an Dark Souls rangehen würde, wäre das Endergebnis exakt gleich. Gibt nur eben nicht so viele, die sich durch äußeres von Dark Souls verschrecken lassen. Das Spiel poliert aber neuen Spieler so gerne die Fresse, da muss man das Teil schon wirklich spielen wollen um auch nur Ansatzweise das tolle an dem Spiel zu erkennen.

Im übrigen finde ichs auch amüsant, dass du Dark Souls als frisches Konzept bezeichnest, aber bei Mugen Souls direkt meinst "ist eh Standard" obwohl du es nicht kennst. Vielleicht ist es ja auch ein frisches Konzept? :D
Aber wie gesagt, ich will dich (oder auch nur irgendwen) nicht dazu bringen etwas zu kaufen, wodrauf du eh keine Lust hast. Vor allem, da ich in diesem Fall ja nicht einmal viel über Mugen Souls weiß. Es geht hier nur um das Prinzip. Ob der Ursprung des Ganzen nun ein Troll war oder nicht.

Sylverthas
23.10.2012, 01:16
@Kiru: Es geht hier zwar ums Prinzip, aber ists nicht so, dass, wenn man die Perspektive genug verzerrt, man rein technisch jedem Spiel ne gute Wertung geben könnte?

Ich verstehe zwar, worauf Du hinaus willst, aber: Leuten, die irgendwas mögen, kann man viel verkaufen, auch wenn es vielleicht am Ende gar nicht so gut ist. Klar, bei MS hat man das Problem, dass man vermutlich sehr wenige Leute findet, denen das "richtig gefällt". Die meisten Reviewseiten haben ja gewisse "Spezialisten" für bestimmte Gebiete. Und vermutlich hast Du in der Richtung Recht, dass man selbst da extrem wenige findet, die überhaupt die Prämisse mögen. Andererseits kann man hier natürlich auch nicht so argumentieren, dass die niedrigen Wertungen alleine daraus zustande kommen.

In der Regel ist die Reviewwertung ja eine von zwei Sachen: Entweder, es ist der Eindruck von dem Reviewer; sorgt bei MS, wie oben angemerkt, für eine potentiell niedrige Wertung. Andererseits kann auch versucht worden sein, dass man den "Mainstream" trifft - was aber hier das selbe Ergebnis hat.

In dem Sinne ist die Reviewwertung hier durchaus ein Indikator dafür, ob eine "gewöhnliche" Person, welche (Anime) J-RPGs mag, das Spiel überhaupt interessant finden könnte. Bei Dark Souls hat man hingegen gute Chancen, dass man das Spiel spaßig finden wird, wenn man ein Fan von Spielen mit gehobenerem Schwierigkeitsgrad ist.
Wenn man natürlich eine Wertung zum Vergleich von zwei Produkten sehen will (was man IMO definitiv nicht tun sollte, weil Reviewwertungen von EINEM Reviewer in der Regel nicht mal einer Ordnung folgen), so ist dieser Ansatz klar daneben.

Tyr
23.10.2012, 11:59
Öy, was fällt euch ein mich als Troll zu beschimpfen? Frechheit ist das :%

Dass es einen großen Unterschied zwischen "Das Spiel ist schlecht." und "Das Spiel gefällt mir nicht." gibt, sollte wohl jedem klar sein. Hab ja nicht umsonst ein "IMHO" in meine wohlüberlegte, pointierte Aussage gesteckt.
Obwohl ich tatsächlich nichts mit den beiden Souls anfangen kann, trotz der Tatsache, dass ich ein Freund eines gehobenen Schwierigkeitsgrads bin, würde ich die Spiele aufgrund mangelnder Affinität aber sicher nicht kategorisch als Schund abstempeln. Im Gegenteil glaube ich, dass es sich um richtig gute Spiele handelt, die mir leider aufgrund von Design und Ausrichtung verschlossen bleiben.

Allerdings würde ich mir schon wünschen, dass "Loli-Anime-Girls" und ähnliche Konzepte nicht generell als "schlecht" sondern erst einmal als Stilmittel angesehen werden würden. Die negative Konnotation kommt schließlich vorrangig aus dem Anime-Millieu, wo dem anspruchslosen Moe-Blob-Fan generische Harem-Kost am Fließband geboten wird und nicht aus dem JGames-Bereich, denn dort wird nach wie vor (in den allermeisten Fällen) immer noch viel Wert auf Gameplay und Präsentation gelegt.
Dieses Design muss einem nicht gefallen, aber es ist sicherlich kein Indikator für ein schlechtes Spiel. Und im richtigen Kontext mit aussagekräftigem Writing kann damit auch durchaus ein anspruchsvolles Spielerlebnis kreiert werden (z.B. Hyperdimension Neptunia mk2).

thickstone
23.10.2012, 12:02
Es gibt mehr als genug Leute, die Mugen Souls sehen und sich denken "och nee, das will ich nicht spielen". Wenn so jemand dann aber ein Review drüber schreiben MUSS, dann kann das ja nichts werden. Es fehlt jeglicher Wille sich auch nur ansatzweise mit dem Spiel zu beschäftigen. Selbst Rpg² macht diesen Fehler. Wieso reviewed thickstone Mugen Souls, wenn er gar keine Lust hatte? Die anfängliche Haltung, als auch das Review selbst, lassen das vom Ton auch wirklich äußerst stark widerspiegeln. Eine gewisse Neutralität zu einem Titel sollte für ein gutes Review da sein. Fehlt komplett. Dafür kann thickstone auch nichts. (Außer eventuell, dass er eben das Review verfasst hat :D ) Er ist schlicht und einfach die falsche Person dafür gewesen.

Das halte ich für ein Gerücht ;D

Ich hab eigentlich wirklich ein sehr unterhaltsames Spiel erwartet, gleichwohl war mir auch klar, dass Compile Heart-Spiele immer mit 'ner gewissen Skepsis zu betrachten sind. Und - wie du vielleicht gelesen hast - fand ich gerade den Anfang und die Prämisse des Spiels wirklich klasse und war guter Dinge. Dass sich die ganzen Gags in der Beliebigkeit und müßigen Dialogen verlieren, dass das Spiel technisch 'ne Katastrophe ist und dass die Mechaniken einfach ,,too much'' sind, sind aber einfach Schwächen, die das Spiel dann enorm runterziehen und die ich für erwähnenswert halte. Dass bestimmt irgendwer mit dem Spiel ungeachtet der dicken Kritikpunkte dennoch seinen Spaß hat, das will ich auch gar nicht abstreiten, aber dennoch macht das Spiel einfach viel falsch, sodass man sich den Kauf selbst als Angehöriger der Zielgruppe gut überlegen sollte.

Der Rest deiner Argumentation...na ja, siehe Sylverthas. Ich finde ja auch, dass Reviews überhaupt nie den Anspruch haben sollten, in irgendeiner Form objektiv zu sein, denn das sind sie ohnehin nie. Schwerpunkte und Kritik wird von jedem anders abgewägt. Nach deiner Logik dürfte ja _niemand_ ein Review schreiben. Es geht bei Reviews aber eher darum, eine gut begründete Meinung zu skizzieren. Und wenn Vorurteile bestehen und das Spiel deswegen abgewertet wird, dann ist die Meinung halt scheiße - aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich an mein Review vorurteilbelastet rangegangen bin ^^ Ich glaube, dass 'ne wirkliche Kaufentscheidung eigentlich kaum noch von Reviews erwartet wird. Entweder interessiert einen ein Spiel oder eben nicht. Sonst hätte ich mir Resi 6 bestimmt nicht gekauft ;D

/Off-Topic

Tyr
23.10.2012, 12:35
gleichwohl war mir auch klar, dass Compile Heart-Spiele immer mit 'ner gewissen Skepsis zu betrachten sind. Woher ziehst du dieses Vorurteil?
Lustigerweise sind Idea Factory- und damit auch Compile Heart-Spiele tatsächlich dafür verpönt, sich leichtes Geld mit billigem Ramsch zu machen, allerdings ist von diesen Machwerken nie eines bei uns im Westen erschienen (außer Jikandia und das kennt ohnehin niemand und war auch nur als Trolling von Aksys gedacht, da es schon wieder so schlecht ist, dass man gefallen daran finden kann). Da finde ich es immer sehr interessant, warum gerade außerhalb Japans so viel auf diesen Firmen eingeschlagen wird. ;)

thickstone
23.10.2012, 18:07
Neptunia 1 fand ich schon echt recht grottig. Es war für mich fast Ar Tonelico 3-Level-grottig. Anfangs waren die Tittenwitze ganz lustig, aber alles danach war einfach nur öde und das Gameplay ist ein echter Witz.

Bin an MK2 aber dennoch anders rangegangen, nach dem Motto ,,mal gucken und überraschen lassen''. Ich fand es tatsächlich gar nicht schlecht, es hat mich nur nicht gefesselt, aber es ist Lichtjahre besser als Teil 1.

Da Neptunia 1 mein 1. Spiel von denen war und es mich gleich so schockiert hat, haben die bei mir immer den Stempel ,,Achtung, mit Vorsicht zu genießen!''

Master
23.10.2012, 19:07
Das Thema hat eine ganz schöne Entgleisung hingelegt. ;)

Anfang des nächsten Monats werde ich mir die Disk-basierte Dark Souls: Prepare to Die Edition für Xbox 360 holen. Ich habe zwar hier einen SL285 STR/DEX Charakter, auf das True Greatsword of Artorias zugeschnitten, bereitstehen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich auf NG++ weitermache oder einen älteren Spielstand auf NG+ benutzen werde. Außerdem erscheinen bald auch noch die Zone of the Enders HD Collection und "Burnout Paradise II". Hm...

quo
23.10.2012, 21:34
Das Thema hat eine ganz schöne Entgleisung hingelegt. ;)

Anfang des nächsten Monats werde ich mir die Disk-basierte Dark Souls: Prepare to Die Edition für Xbox 360 holen. Ich habe zwar hier einen SL285 STR/DEX Charakter, auf das True Greatsword of Artorias zugeschnitten, bereitstehen, bin mir allerdings nicht sicher ob ich auf NG++ weitermache oder einen älteren Spielstand auf NG+ benutzen werde. Außerdem erscheinen bald auch noch die Zone of the Enders HD Collection und "Burnout Paradise II". Hm...

Hey, dann können wir evt. noch Co-op spielen, hab glaub auch noch einen Chara mit dem ähnlichen Level^^

Master
23.10.2012, 23:15
Hey, dann können wir evt. noch Co-op spielen, hab glaub auch noch einen Chara mit dem ähnlichen Level^^

Jo, aber ich sollte mich vorher noch ein wenig einspielen. Nach fast einem Jahr seit der letzten Dark Souls Sitzung bin ich wohl ziemlich eingerostet. :)

Swordy
24.10.2012, 13:32
Ich werde den DLC vemrutlich erst Samstag oder Montag spielen können, habe gerade nur das Spiel von meiner LE verkauft und bezahle damit für die Prepare to Die Edition ca. den Preis, welchen ich für den DLC zahlen würde. Allein schon wegen dem Cover musste diese her. ;)

Gibt es das Spiel irgendwo günstiger als bei amazon.co.uk (ca. 26 GBP inkl. Fantasiegebühren)?

Barbatos
24.10.2012, 22:45
Der DLC ist pure Verschwendung, Artorias und Co. hätten schon von Anfang an ins Spiel gehört, geradezu typisch FROM Software, immer gravierende Macken in jedem Spiel, aber das wichtigste, nämlich klarheit in die Story zu bringen wurde wohl komplett übersehen.

-Hintergrundgeschichte zu Lautrecs "Göttin" bzw. Lautrec Motive ?
-Shiva of the East/Alvina nix ?
-Lord Gwyns verschollener Sohn?
-Theas Schicksal, wieder keine endgültige Aufklärung?
-Oskar of Astora???
-usw.....

Zumindest gibts jetzt ENDLICH mehr Warp-Punkte, man spart sich also das sinnlose herumrennen, zudem musste FROM eklatante Designfehler, die es so in DEMONS SOULS nicht gab, ändern, Anti-curse Items kann man jetzt kaufen bevor man in den Depths verflucht wird und dann fast nicht mehr rauskommt weil es das Anti-Curse Item nur am anderen ende der Welt gab.....
Dazu noch unmengen an Balance-Änderungen in puncto Waffen und Rüstung, Twinkling Titanite usw.

Ich hab Dark Souls schon damals kritisch betrachtet, irgendwie fehlte dem Spiel einfach der letzte Feinschliff, und der DLC hat es leider auch nicht geschafft die ganzen Ungereimtheiten auszumerzen.

Die Story macht einfach immer noch keinen Sinn, und die meisten Dungeons und Bosse sind einfach nur schlecht, was sehr schade ist weil es sstorytechnisch soviel Potential gab, das leider überhaupt nicht genutzt wurde.

thickstone
25.10.2012, 12:07
(...), zudem musste FROM eklatante Designfehler, die es so in DEMONS SOULS nicht gab, ändern, (...)

Der größte Designfehler bei Dark Souls ist ja auch, dass es für eine Microsoft-Konsole erschienen ist. Ich mein...ist dann ja auch kein Wunder, dass es schlechter ist.

Wo warst du, YOU HAVE BEEN MISSED <3

Mal ehrlich, gibt es hier jemanden, den die Story _wirklich_ interessiert? Das ist auch gar nicht provokant gemeint, es interessiert mich wirklich ;D Ich hatte die gar nicht wahrgenommen.

Sylverthas
25.10.2012, 15:05
Mal ehrlich, gibt es hier jemanden, den die Story _wirklich_ interessiert? Das ist auch gar nicht provokant gemeint, es interessiert mich wirklich ;D Ich hatte die gar nicht wahrgenommen.
Also die Story bei den Souls Spielen kommt ja eh eher indirekt rüber. Was mir bei Dark aber definitiv gefehlt hat waren ein paar mehr Flairtexte. Die hatte Demon ja zumindest zu dem Levelbeginn immer. Interessanter sind meist die Charaktergeschichten und die Tiefe, die einem die Welt irgendwie vorgaukelt.

Sazan
25.10.2012, 15:52
Der größte Designfehler bei Dark Souls ist ja auch, dass es für eine Microsoft-Konsole erschienen ist. Ich mein...ist dann ja auch kein Wunder, dass es schlechter ist.

Wenn man die Wahl hätte zwischen technisch ordentlicher Exklusiv-Entwicklung oder technisch katastrophaler Multiplattform-Variante, fällt die Entscheidung sehr leicht.

Und sicher auch nicht die Gespräche der einzelnen NPC? :D

ShooterInc.
25.10.2012, 21:29
Der DLC ist bisher richtig geil, wie erwartet. :D

Habe dafür einen ganz frischen Charakter erschaffen, um die größte Herausforderung zu haben und wurde bisher nicht enttäuscht. Dark Sorceries rocken sowas von und brauchen sogar nur 16 INT Anforderungen (eines braucht 18 INT).

Sobald alle Bosse und Areale erkundet wurden, wage ich mich mal in die Arena. :-)

Spielt es sonst keiner hier?

Swordy
25.10.2012, 21:34
Konnte vorhin lesen, dass die Saves der PtdE anscheinend nicht kompatibel mit denen der regulären Versionen sind. Glücklicherweise hatte ich mein altes Exemplar auf amazon verkauft und nocht nicht verschickt, sodass ich es geade noch stornieren konnte. Schon irgendwie blöd von Scamco.

Jedenfalls ziehe ich mir den DLC dann morgen, die PtdE werde ich wohl verkaufen müssen. Eindrücke folgen dann. ;)

Akito
25.10.2012, 21:43
Wat, das ist eine äußerst beschissene Entscheidung von Bamco. Wenn sie weniger Geld von mir haben wollen, ist es mir auch recht.

Swordy
25.10.2012, 21:45
Denke ich mir auch, da kauft man nochmal das ganze Spiel statt nur den DLC und dann sowas. Lesen konnte ich es hier:

http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls/64418858

http://www.dealspwn.com/dark-souls-artorias-abyss-content-psn-xbox-live-119534#60761 (Kommentare, durch google gefunden)

Edit: Laut einem User von consolewars mit der deutschen PtdE sind die Saves anscheinend doch kompatibel, hmm....

Swordy
26.10.2012, 09:57
Okay, scheinbar gibt es das Problem nur mit UK Versionen. Ich habe es selbst vorhin bevor ich zur Arbeit ging überprüft und beim Save steht nun in Klammern (UK). Dieser Save funktioniert wohl allgemein nicht mit der PtdE, die anscheinend einen allgemeinen (EU) Save erstellt. Ein alter deutscher Save funktioniert aber zumindest mit der deutschen PtdE.

Kurz gesagt: Da ich keine Lust auf dieses Ratespiel habe, wird heute Abend der DLC runtergeladen und die PtdE von amazon.co.uk sobald sie ankommt verkauft. :D Es sei denn jemand bestätigt im Laufe des Tages, dass es verschiedene UK Versionen gibt und die mit dem BBCF Symbol kompatibel ist (im Gegensatz zu dem Pegi Rating).

Rush
26.10.2012, 10:22
Öh, das verunsichert mich jetzt etwas...der DLC aus dem deutschen Store ist doch aber kompatibel mit der ganz normalen UK Version von Dark Souls, oder? Hab ihn mir noch nicht geholt, aber dachte das wäre kein Problem....habe diese Version. (http://www.amazon.co.uk/Dark-Souls-Limited-Edition-PS3/dp/B00566SIBG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351243256&sr=8-6)

Swordy
26.10.2012, 10:23
Öh, das verunsichert mich jetzt etwas...der DLC aus dem deutschen Store ist doch aber kompatibel mit der ganz normalen UK Version von Dark Souls, oder? Hab ihn mir noch nicht geholt, aber dachte das wäre kein Problem....habe diese Version. (http://www.amazon.co.uk/Dark-Souls-Limited-Edition-PS3/dp/B00566SIBG/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1351243256&sr=8-6)

Die Version habe ich ebenfalls. Beim DLC gibt es keine Probleme, den kannst du aus jedem PAL Store ziehen. ;)

ShooterInc.
26.10.2012, 10:40
Diese Save-Inkompatibilität ist echt doof. Aber so kannst du wenigstens den DLC am Wochenende genießen. ;)

Bin mit dem Content soweit durch - sehr, sehr geil. Leider nur etwas kurz. Alle Bosse waren aber sehr genial.

Jetzt aktuell mache ich den DLC-Content mit meinem max. SL-Char, Upgrade die Waffen und Rüstungen und probiere neuen Spells (damage-technisch) aus. Danach wird ein dedizierter Build angefangen. :D

Ich habe testweise paar Duelle bestritten in der Arena, was soweit ganz lustig war - einer ist ständig weggerannt als er mich einmal gekillt hat, wodurch der Timer ablief und er gewonnen hatte, haha. :D

Und der neue NPC-Invader hat echt Style. Schade, dass man selbst nicht den Angriffsstil irgendwo her bekommen kann, insbesondere der Low-Kick war aus meiner Sicht der perfekte Backstab-Counter.

Ansonsten hoffe ich diesmal, dass kein Dupen mehr möglich ist Und keine neue Methode gefunden wird - es gibt ein Item, was die HP des Charakters um 100 pro Sekunde regeneriert, und hält ca. 15 Sekunden. Wenn dieses Item on Mass vorhanden ist, sehe ich schwarz beim Invaden.

So, jetzt mache ich mal weiter. :D

Akito
27.10.2012, 22:24
So, gerade hab ich den letzten Boss aus dem DLC besiegt, es war echt eine häßliche Prügelei zwischen ihm und mir, er mit seinem Riesenarm und ich mit meinem Zweihänder:D Hab einfach alle seine Angriffe geblockt, zumindest soweit es ging und Stück für Stück sein HP runtergeprügelt. Schön ist was anderes aber es war mein erster richtige Versuch gegen ihn und ich hab Sif auch nicht beschworen, also bin ich ganz zufrieden damit. Komischerweise hatte ich mehr Schwieirgkeiten mit der Chimäre und Artorias. Kalameet müsste ich noch in Angriff nehmen (es wird ne Bitch ihm den Schwanz abzuschneiden) und hab auch noch lange nicht alle der neuen Waffen, Ausrüstungsteile, Zauber und Items gefunden aber ein vorläufiges Fazit von mir zum DLC:

- Ich war erst sehr skeptisch was die neuen Gebiete angeht weil man für das erste Gebiet einfach nur den Darkroot Basin recycelt hat und auch mit deutlich mehr Sichtbarkeit mag ich ihn immer noch nicht wirklich. Die späteren sind aber wirklich gut, allen voran Oolacile Township und Sanctuary. Es kam auch sofort wieder das bekannte Dark/Demon's Souls Feeling auf, man versucht vorsichtig wie es nur geht zu spielen und doch sieht man den Game Over-Bildschirm deutlich öfter als es einem lieb ist. Aber vielleicht war ich auch nur völlig aus der Übung:p
- Die neuen Gegnertypen könnten besser sein, gerade gegen Ende wurden sie immer einfacher und uninspirierter schien es mir.
- Die Bosse sind aber sehr gut gelungen, allen voran natürlich Artorias. Ich freue mich schon drauf alleine gegen Kalameet zu kämpfen, als Phantom hab ich bereits ein paar mal gegen ihn gekämpft und selbst zu dritt war's echt ne hektische Angelegenheit.
- Gott sei dank gibt es endlich mehr Warppoints, damit ist vor allem die Painted World of Ariamis nicht mehr so schrecklich zu navigieren.
- Sif ;_;
- Blöde Ciaran, die mich über den Tisch hauen wollte. Und nur weil ich sie nicht sofort töten wollte, hab ich nun ihr Ausrüstungsset verpassthttp://666kb.com/i/bnhb4gk9aipbxd2o5.gif

Insgesamt ich ich ganz zufrieden mit dem DLC, da hätten nur noch neue Achievements/Trophies gefehlt. Es hätte länger sein könne ja, wer einfach nur einmal durchspielen will, ist spätestens nach 4-5 Std. durch, wer hingegen alles erkunden und finden will, wird locker das doppelte draus schlagen können, geschweige denn mit mehreren Charakteren durchspielen.

ShooterInc.
29.10.2012, 09:28
@Akito

Ja, blöde Ciaran. Hat mich beim ersten Durchgang auch verarscht. :D Bringt echt überhaupt nichts, Sie am leben zu lassen oder ihr die Seele von Artorias zu geben.

Das mit der "aus der Übung kommen" kenne ich - für den DLC habe ich mir extra einen ganz frischen Charakter ohne BB-Glitch erstellt und bin viel mehr verreckt als gewollt. Dafür war das Spiel nochmal schön herausfordernd.

Bei Kalameet ist es eigentlich nur eine Frage der Geduld, bis man den Schwanz abkriegt.

Ansonsten habe ich nun sämtliche DLC-Items und Zauber auf meinem max. SL-Char und werde mir demnächst einen dedizierten Arena-Build mit SL 100 machen. Interessant fand ich dass ich mit meinem max Char immernoch Duelle in der Arena machen konnte, offenbar bin ich nicht der einzige. :D

Und die Cutscene mit Hawkeye war ja sowas von episch. :A

Akito
29.10.2012, 13:03
Kalameet ist mittlerweile auch schon Geschichte und das Schwert aus seinem Schwanz ist ganz dufte. Da war wirklich nur Geduld gefragt, wenn ich nicht unbedingt nur meinen Zweihänder dafür benutzen wollte, wär's auch deutlich einfacher gegangen denke ich. Einmal hab ich als Phantom gesehen, wie jemand den Schwanz mit einem gut gezielten Crystal Soul Spear abgeschlagen hat, shit was epic. Ein andermal wollte ich Hawkeye spielen und hab mich mit seinem Bogen auf dem kleinen Vorspung gestellt, hat eigentlich auch ganz gut geklappt bis er mich mir seinem Feueratem runtergeholt hat, Respekt für From Software, die daran gedacht haben. Am Ende war Kalameet gar nicht so herausfordernd wie erwartet/befürchtet, episch aber allemal.

Hawkeye ist nicht nur wegen seinem Bogen jetzt einer meiner Lieblings-NPC geworden, ich will ihn gar nicht töten für seine Ausrüstung. Generell mag ich nicht NPCs töten, sogar Chester lebt bei mir noch, obwohl sein Hut schon ganz stylish aussieht:D

Ich würde die neuen Zauber ja gerne ausprobieren aber da müsste ich meinen ersten Charakter laden, der schon im NG++ steckt, ich hab gehört die DLC Bosse sind dann nicht ganz ohne.

ShooterInc.
29.10.2012, 13:56
Mit Crystal Soul Spear den Schwanz abgehackt? DAS ist wirklich episch. :D

Ich musste das Spiel sowieso zwei Mal durchspielen, da man den Manus Catalyst und Pursuers nicht im selben Durchgang haben kann, deswegen habe ich die eiskalt gemeuchelt. Im aktuellen Durchgang leben sie aber alle. :p

Lustig ist auch, als ich im Random Coop die neuen Voice Emotes benutzt habe, da kamen dann Messages wie "lol?". "what was that?" und "Voice Chat?!" :D

Im NG+ sind die Bosse tatsächlich sehr schwer, selbst mit meinem max. SL-Char wird es schwierig 2-3 Hits zu tanken. Da ist es umso wichtiger, die Patterns auswendig zu lernen und den Angriffen gekonnt auszuweichen bzw. Zu blocken - auf der anderen Seite macht man mit Magie und Buffs sehr viel Schaden, also gleicht sich das etwas aus.

Swordy
30.10.2012, 13:29
Ich habe den DLC auch über das Wochnende hin ausgiebig gespielt und bin im Großen und Ganzen zufrieden bzw. kann ich mich euren Meinungen anschließen.

Die Gebiete haben mir eigentlich allesamt gefallen, auch den Forest unter anderen Umständen zu erkunden war ganz witzig.
Am meisten stechen natürlich dennoch die Bosse hervor, habe ähnlich wie Shooter einen ganz neuen Charakter (Int Build) erstellt und bin mit SL60 rangegangen. So musste ich auch sehr vorsichtig spielen, da End und Vit nicht so hoch waren.
Die ersten beiden Bosse waren machbar, bin jeweils einmal gestorben ,da ich 1-2 Attacken zu sehr unterschätzt habe und erstmal die Patterns lernen musste. Der zweite ist natürlich trotzdem einfach nur Badass. Musste auch grinsen, als mich einige Attacken an die von Sif erinnerten. :D
Manus war dafür wirklich eine Bitch, hat ein wenig gedauert, bis ich das Timing hatte und ihn schließlich nach einigen wenigen Versuchen besiegen konnte. Kalameet war der Horror, da ich unbedingt den Schwanz abschneiden wollte, aber alleine hat es mich irgendwann nur noch genervt. Da mein Int Charakter die Waffe sowieso nicht braucht habe ich ihn schließlich einfach normal gelegt, was dann gar nicht mehr so schwer fiel.

Die neuen NPC sind auch cool, allen voran natürlich Gough mit seiner epischen Sequenz und den Schnitzereien. Muss diesbezüglich immer wieder schmunzeln.
Getötet habe ich alle erst mit einem weiteren Charakter, kam mir irgendwie auch erstmal nicht in den Kopf.

Wie gesagt bin ich insgesamt auf jeden Fall zufrieden. Dabei habe ich mich noch nicht mal mit der Arena beschäftigt, mache ich aber bald mit meinem Str/Faith Build, ist bestimmt auch lustig.

@Shooter

Wird mal wieder Zeit für Jolly Cooperation! :D Dank einem guten Bekannten habe ich vermutlich ab morgen auch die Möglichkeit, Videos aufzunehmen. ;)

Akito
30.10.2012, 14:09
Hab den DLC mittlerweile auch mit meinem Int Build im NG++ durchgespielt, war eigentlich nicht ganz so brutal wie ich erwartet hätte... das würde ich schreiben, wenn ich nicht min. 5 Anläufe für Manus gebraucht hätte:D Die meisten Versuche waren sogar mit 2 anderen Phantoms und ab und zu auch mit Sif aber seine Kombo war echt tödlich und seine Dark Sorcery auch, wenn man kurz nicht aufgepasst hat. Zu viel Schaden hab ich auch nicht machen können, (Crystal) Soul Spear gingen einigermassen aber selbst mit Crystal Magic Weapon war der Nahkampf alles andere als einfach. Dagegen waren die Chimäre und Artorias ein Spaziergang. Kalameet lebt zwar noch aber da ich mit dem Build sein Schwert nicht benutzen kann, bin ich auch gar nicht so scharf auf ihn, als Phantom hab ich oft genug gegen ihn gekämpft.
Nun bin ich fürs erste wieder fertig mit dem Spiel, die neuen Sorcery Spells hab ich kurz ausprobiert, zusammen mit dem Manus Catalyst wirklich ganz nett aber wahrscheinlich mehr fürs PvP und man kann damit auch nur halb so oft casten. Vielleicht probier ich die Arena nochmal kurz aus, beim letzten Versuch konnte ich kein einziges Match starten.

ShooterInc.
30.10.2012, 19:30
Die neuen Bosse haben so unglaublich viele HP, das ist kein Vergleich zu den anderen Bossen. Während ich mit meinem max. SL-Char die normalen Bosse mit 3-4 Spells umhaue, verbrauche ich bei den DLC-Bossen mein ganzes Arsenal an Zauber und die sind dann immer noch nicht tot. :D

@Swordy

Praise the Sun! Mit welchem Chars wollen wir Coop machen? Hab außer meinem SL 75 und max. SL-Char keinen mehr. Müsste die vorhandenen Templates einmal hochleveln, wobei die noch am Anfang stehen. :D

Swordy
02.11.2012, 22:43
@Swordy

Praise the Sun! Mit welchem Chars wollen wir Coop machen? Hab außer meinem SL 75 und max. SL-Char keinen mehr. Müsste die vorhandenen Templates einmal hochleveln, wobei die noch am Anfang stehen. :D

Gute Frage, müsste ich selbst nochmal schauen.

Übrigens hier mal ein Testvideo, dass ich aufgenommen habe. Ist ein Duel Match in der Arena:

http://www.youtube.com/watch?v=YI30-0ldaa0

Irgendwie versuche ich manchmal aus Rexlex immer noch zu rollen, wenn jemand TwoP einsetzt. :D

ShooterInc.
04.11.2012, 18:10
Total awesome! Saubere Leistung, trotz Twop gnadenlos abgeschlachtet. Aber von meinem Sparring-Partner hätte ich auch nichts anderes erwartet. :D

Interessant find ich, dass es doch noch eine Combo gibt mit 2H R1 > R2 mit dem Man Serpent Great Sword. Da die wenigsten nun 53 Poise haben werden, ist die Waffe unglaublich effektiv. Kannst du mal die Stats Posten?

Ich baue mir gerade einen Arena-Char, was wahrscheinlich auf Dex/Faith hinauslaufen wird. Dann können wir ja mal Team Duelle ausprobieren. :D

Swordy
04.11.2012, 19:23
Danke dir, wobei du das sicherlich auch gut hinbekommst. Muss mal dann Matches von dir aufnehmen, wo ich nur als Zuschauer fungiere und du irgendwelche Invader fertigmachst. :D

Nach TwoP ist es nur wichtig, nicht pariert zu werden, viele beabsichtigen das statt Backstab.

Der Charakter oben ist ein Str/Faith Build, funktioniert eigentlch ganz gut in der Arena, nur ist da irgendwie nicht mehr viel los. :p Vor allem Team Duelle brauchen ewig, bis sie starten, aber vielleicht klappt es ja, wenn wir gleichzeitig teilnehmen.

http://mugenmonkey.com/darksouls/?c=3249654606540828

ShooterInc.
05.11.2012, 00:49
Sehr gute Stats! Ist SL 99 beabsichtigt? Du kannst ja bis 100 hochgehen und bleibst trotzdem im 100er Bracket.

Weil ich meinen Char noch heute fertig gekriegt habe, habe ich mal paar Duelle probiert - der erste rollte nur rum und versuchte mich mit Rollattacken mit seinem BSS zu treffen. Dadurch dass er mich einmal besiegte, gab es ein Draw, weil in ihn auch tötete aber beim zweiten Mal war es ein 3 zu 1 für mich. Anschließend gab es eine Hate-Mail, dass ich ihn nur aufgrund von Darkmoon Blade besiegt habe und ich mich zwischen den Runden geheilt habe. Habe ihm nur geschrieben, dass er selbst Schuld ist, wenn er sich selbst limitiert und er sowieso solange ausgewichen ist, bis mein Buff ausging, also kam das gar nicht zum Einsatz. Komische Typen, aber vermutlich muss man sich in der Arena öfters mit Hate-Mails auseinandersetzen. Ich freu mich schon. :D

Achja, für Team Duelle wird man nacheinander beschworen, wobei man natürlich die besten Chancen hat wenn einer Host und ein anderer der Competitor ist. Wobei ich noch nicht sagen kann welcher Platz den Teammate entscheidet. Müssen wir einfach mal ausprobieren. :D

Achja, hier mein Build, bin sehr zufrieden damit bis jetzt.

http://m.mugenmonkey.com/?c=3336997067087884

Ich weis, ich könnte MoM anziehen aber dann sieht es nicht mehr so schön aus, ich mag diese Porzellan Maske. Und zur Not habe ich MoM noch im Gepäck, falls ich All-Out gehen möchte. :)

Video drehen gerne, was hast du als Equipment? Würde mir bald auch sowas holen wollen. :)

Swordy
05.11.2012, 18:50
Sehr gute Stats! Ist SL 99 beabsichtigt? Du kannst ja bis 100 hochgehen und bleibst trotzdem im 100er Bracket.

Kann mich nicht entscheiden wohin damit, denke aber in Vit dann habe ich über 1600 HP.

Achja, für Team Duelle wird man nacheinander beschworen, wobei man natürlich die besten Chancen hat wenn einer Host und ein anderer der Competitor ist. Wobei ich noch nicht sagen kann welcher Platz den Teammate entscheidet. Müssen wir einfach mal ausprobieren. :D

Jo, würde auch sagen, dass wir das einfach mal probieren sollten! :D

Ansonsten ebenfalls sehr netter Build, die Porzellan Maske benutze ich bei meinem Dex/Int Charakter, sieht echt schick aus.

Video drehen gerne, was hast du als Equipment? Würde mir bald auch sowas holen wollen.

Wenn du in sehr guter Qualität bzw. HD aufnehmen willst kann ich diese beiden empfehlen:

http://www.amazon.de/Hauppauge-Edition-TV-Tuner-Audio-Ausgang-Upscaler/dp/B0052E80S8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1352141242&sr=8-1
http://www.amazon.de/AVerMedia-DarkCrystal-Capture-C874--Recording/dp/B004323ZFS/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1352141207&sr=8-3

Ich persönlich habe die Avermedia von einem Bekannten günstig abgekauft, da er sie kaum benutzt hat. Machst mit beiden nichts falsch, merke jedoch keine großen Schwächen bei der Darkcrystal und würde die aufgrund des Preises eher empfehlen. Sind aber beide nicht ganz billig, wenn man sie neu kauft. ;)

Swordy
07.11.2012, 22:14
So Shooterinc, hier nun endlich das Video zwischen unserem Duell in der Arena gestern. Ich habe noch ein wenig mit einem Videobearbeitungsprogramm rumgespielt während ich Fußball geschaut habe. :D Hier nun das Ergebnis:

http://www.youtube.com/watch?v=4NHsCzTiIl4

War echt ein knappes Ding, wobei man dank so Videos auch merkt, was für einen Unsinn man teilweise macht. ;)

ShooterInc.
07.11.2012, 23:56
Yeah, ist sehr cool geworden! :D

Bei den ersten zwei Kills habe ich noch die Oberhand gehabt aber dann bin ich regelrecht vom Large Club zerfetzt worden, die Roll-Attacke haut echt rein. Und der Parry war sowieso genial, habe ich überhaupt nicht mit gerechnet. :D

Sollten wir auf jeden Fall öfters machen!

Im übrigen überlege ich mir, nun einen VIT-Build zu machen mit Heal als Backup-Zauber. Daran habe ich im Team Duell gedacht, als ich merkte, dass man wegen dem Buff und der SL 100-Grenze nun an verschiedenen Stellen sparen muss - bei mir halt bei VIT und END, weil ich unbedingt DEX auf 40 wgn. max Schaden haben wollte. Ich hatte "nur" 1.404 HP und konnte kaum einen Crystal Soul Spear oder Dark Bead standhalten, wenn er mal traf. Geschweige denn, dass zwei Backstabs selbst ohne Hornet immernoch reichen, um mich wegzufegen. :D

Alle Gegner haben ebenfalls nur SL 100, können dementsprechend nicht soviel in VIT reinhauen und müssen schlechtere Rüstungen anziehen. Da gleicht sich der Elemental-Nerf aus. Bis der Build fertig ist mache ich mit dem Dex/Faith-Char weiter, DMB ist schon eine feine Sache. :)

Achja: Random Team Duell kann man in die Tonne kloppen, man findet absolut niemanden. Zu viert kann mann allerdings sehr gut organisieren, wer welchen Käfig nimmt. Hab aber gestern gemerkt, dass Team Duelle sehr hektisch sind, brauch da auf jeden Fall noch Übung. :p

Swordy
08.11.2012, 16:49
Yeah, ist sehr cool geworden!

Bei den ersten zwei Kills habe ich noch die Oberhand gehabt aber dann bin ich regelrecht vom Large Club zerfetzt worden, die Roll-Attacke haut echt rein. Und der Parry war sowieso genial, habe ich überhaupt nicht mit gerechnet.

Sollten wir auf jeden Fall öfters machen!

Jup, auf jeden Fall eine spaßige Angelegenheit! :) Ich war selbst erstaunt, dass ich noch gewonnen habe, im ersten Moment dachte ich noch an Unentschieden. Das mit dem Parieren war so eine "Alles oder Nichts" Chance, die ich mir nicht entgehen lassen wollte, hat glücklicherweise funktioniert! :D

Im übrigen überlege ich mir, nun einen VIT-Build zu machen mit Heal als Backup-Zauber. Daran habe ich im Team Duell gedacht, als ich merkte, dass man wegen dem Buff und der SL 100-Grenze nun an verschiedenen Stellen sparen muss - bei mir halt bei VIT und END, weil ich unbedingt DEX auf 40 wgn. max Schaden haben wollte. Ich hatte "nur" 1.404 HP und konnte kaum einen Crystal Soul Spear oder Dark Bead standhalten, wenn er mal traf. Geschweige denn, dass zwei Backstabs selbst ohne Hornet immernoch reichen, um mich wegzufegen. :D

Alle Gegner haben ebenfalls nur SL 100, können dementsprechend nicht soviel in VIT reinhauen und müssen schlechtere Rüstungen anziehen. Da gleicht sich der Elemental-Nerf aus. Bis der Build fertig ist mache ich mit dem Dex/Faith-Char weiter, DMB ist schon eine feine Sache. :)

Keine schlechte Überlegung, vor allem bei den Team Battles wirklich sinnvoll, ist mir ja auch aufgefallen. Vor allem wegen den ganzen Backstab Fishern.

Swordy
09.11.2012, 09:58
http://www.youtube.com/watch?v=05-jkGrYqDI

Aye, Siwmae!

ShooterInc.
09.11.2012, 18:09
Haha, Wie cool ist das denn? :D

Ich frag mich, ob die anderen NPC- und Bossrüstungen auch von solchen historischen Ereignissen inspiriert worden sind. Hast du da weitere Informationen oder bist du da zufällig drübergestolpert? :D

Achja, war die letzten Tage nicht on aber es gibt neuerdings Graphic Glitches im DLC, wo alles flackern soll. Hast du das auch?

Swordy
09.11.2012, 19:12
Leider nicht, fand es aber auch interessant. :D

War seit unser Match nur kurz gestern online aber kein DkS gespielt kann also auch nichts sagen. Ich habe aber auch das Video von iGBx gesehen und war leicht verwundert. Morgen schaue ich mal nach. :)

ShooterInc.
12.11.2012, 18:24
Der Glitch ist schon nervig - hab am Wochenende mit meiner Freundin gemeinsam den DLC gespielt und neben der Tatsache, dass man sämtliche Magie-Projektile des Gegners nicht mehr sieht (ganz besonders nett bei Pursuers und Homing Crystal Soul Mass), so sind die Humanity-Gegner im Chasm of the Abyss teilweise unsichtbar. Ganz besonders witzig, wenn man plötzlich in 5 von den Viechern reinrennt, man stirbt schneller, als man "You died" sagen kann. :D

Im übrigen baue ich mir gerade meinen VIT-Build - wann hättest du Zeit für 1 vs 1 oder Team-Matches? Hast du noch paar Kollegen, die man ggf. für ein Deathmatch begeistern kann? :D

Master
13.11.2012, 19:54
Ich wollte nur mal kurz vorbei schauen und berichten das die UK-Verkaufsversion der Prepare to Die Edition in der X360 Fassung mit den Saves der Ur-Fassung kompatibel ist. Außerdem ist sie, im Gegensatz zur UK-Ur-Fassung, multisprachig. :)

Diomedes
17.11.2012, 18:26
Ich bin sicher, dass ich die Antwort auf die nun folgende Frage auch bekäme, wenn ich nich durch die letzten 40 (wow!) Seiten lesen würde, aber vielleicht ist ja doch einer so lieb, es mir nochmal in wenigen, einfachen und erfahrungsechten Worten zusammenzufassen.

Nachdem ich nun ENDLICH mal Demon's Souls gespielt und mehr oder weniger abgeschlossen habe, wollte ich mir nun auch mal Dark Souls ansehen und nun die ganz dumme Frage stellen, worauf ich mich da einstellen muss. Was ist besser, was ist schlechter, und aus halb aktuellem Anlass die Frage: Lohnt sich Prepare to Die?

Akito
17.11.2012, 18:42
Ich bin sicher, dass ich die Antwort auf die nun folgende Frage auch bekäme, wenn ich nich durch die letzten 40 (wow!) Seiten lesen würde, aber vielleicht ist ja doch einer so lieb, es mir nochmal in wenigen, einfachen und erfahrungsechten Worten zusammenzufassen.

Nachdem ich nun ENDLICH mal Demon's Souls gespielt und mehr oder weniger abgeschlossen habe, wollte ich mir nun auch mal Dark Souls ansehen und nun die ganz dumme Frage stellen, worauf ich mich da einstellen muss. Was ist besser, was ist schlechter, und aus halb aktuellem Anlass die Frage: Lohnt sich Prepare to Die?
Im Großen und Ganzen eine ausgefeiltere Version von DS mit deutlich mehr Content. Das Gameplay ist etwas durchdachter, die Level sind insgesamt deutlich weniger dunkel und mehr offen, die Story wird immer noch genau so kryptisch erzählt, der Multiplayer-Part von DkS ist vermutlich das einzige, was generell als schlechter gilt da es nicht mehr serverbasiert sondern P2P läuft. Faustregel ist falls man Spaß an DS hat, wird man mit großer Wahrscheinlichkeit auch genau so viel Spaß an DkS haben. Es gibt keinen Grund den DLC nicht zu holen, hat man DkS noch nicht gekauft, ist die PtD Version die logische Wahl. Falls du damit die PC Version meinst, durch einen Fix ist die PC Umsetzung endlich brauchbar geworden und sieht bedeutend besser aus als auf den Konsolen, die Framerates wurden teils auch verbessert.

Hyuga
19.11.2012, 21:22
Wie ist das eigentlich wegen meinen Charakter, wenn ich die Prepare To Die Edition kaufen würde? Könnt ich mit meinen Charakter aus der normalen Edition weiterspielen?

Akito
19.11.2012, 21:43
Wie ist das eigentlich wegen meinen Charakter, wenn ich die Prepare To Die Edition kaufen würde? Könnt ich mit meinen Charakter aus der normalen Edition weiterspielen?
Bei der PS3 Version höchst wahrscheinlich nicht, bei der X360 Version sollte es laut Master funktionieren.

Hyuga
21.11.2012, 16:40
Wie meinst du das mit höchstwahrscheinlich? Funktioniert das jetzt oder funktioniert das nicht?

Akito
21.11.2012, 17:13
Ich kann es nicht zu 100% sagen da es mehrere PAL Versionen von der Erstversion gibt, die PtDE ist aber multilingual, also gibt es davon wohl nur eine Version für ganz Europa. Die Erstversion aus UK ist zumindest nicht kompatibel mit der in UK gekauften PtDE, so viel kann ich sagen. Ich nehme einfach an, dass es auch auf die deutsche Version zutrifft

Swordy
21.11.2012, 17:52
So wie ich das mitbekommen habe ist einfach die PS3 UK PtdE mit keiner alten Version kompatibel, bei allen anderen inkl. der deutschen PtdE sollte dies aber funktionieren.

Akito
21.11.2012, 17:58
Die UK Version von der PtDE ist aber wie gesagt multilingual und hat auch das USK Logo auf der Disc als nehme ich an, dass sie identisch sein wird mit der deutschen PtDE.

Swordy
21.11.2012, 18:32
Also ich weiß nur, dass Leute, die sich die UK PtdE für die PS3 gekauft haben, nicht mit ihren alten Spielständen zocken könnte, aber sicher bin ich auch nicht. ;) Kann also sein, dass wie du sagst einfach die Erstversion aus UK Probleme hat. Kann auch bestätigen, dass bei mir deshalb neben dem Savegame "UK" statt EU steht.

Kadaj
24.11.2012, 14:06
so, ich hab dem spiel nach nem jahr oder so nochmal ne chance gegeben und mir die prepare to die version ausgeliehen und muss sagen, dass das spiel wenn man nich dauernd verreckt, richtig laune macht. :D hab vorhin den ziegendämon gekillt und bisher erst 4 oder 5 mal draufgegangen. liegt aber auch am charakter, damals hatte ich mir glaub ich nen schnellen nahkämpfer gebastelt, diesmal einen zauberer genommen und damit ists wirklich deutlich einfacherer und angenehmer, zumal man ja auch reichlich seelenpfeile zur verfügung hat und ich mir jetzt endlich sogar neue zauber kaufen kann.

mal ne frage: gibts eig schon am anfang iwo unterschiede zur normalen version oder kommt das alles erst später?

Akito
24.11.2012, 15:55
Neben ein bisschen Rebalancing und Bugfixes gibt es mehr Warppoints und den neuen Inhalt eben, den man erst gegen Mitte des Spiels erreichen kann.

ShooterInc.
24.11.2012, 18:29
so, ich hab dem spiel nach nem jahr oder so nochmal ne chance gegeben und mir die prepare to die version ausgeliehen und muss sagen, dass das spiel wenn man nich dauernd verreckt, richtig laune macht. :D hab vorhin den ziegendämon gekillt und bisher erst 4 oder 5 mal draufgegangen. liegt aber auch am charakter, damals hatte ich mir glaub ich nen schnellen nahkämpfer gebastelt, diesmal einen zauberer genommen und damit ists wirklich deutlich einfacherer und angenehmer, zumal man ja auch reichlich seelenpfeile zur verfügung hat und ich mir jetzt endlich sogar neue zauber kaufen kann.

mal ne frage: gibts eig schon am anfang iwo unterschiede zur normalen version oder kommt das alles erst später?

Gute Entscheidung. ;-)

Wenn man sich auf das Spiel einmal einläßt, stören einem die ganzen Tode auch nicht, sofern man bereit ist aus seinen Fehlern zu lernen.

Wie Akito sagte, gibt es fast keinen Unterschied zur normalen Version, ausser der neue Inhalt. Bei meinem frischen Durchlauf habe ich gemerkt, dass hier und da paar Gegner anders positioniert wurden, ansonsten gibt es wirklich keinen Unterschied.

Kadaj
25.11.2012, 13:47
ok, alles klar.

man das spiel macht extrem süchtig. XD hab die halbe nacht gezockt und jetz diese spinnenkönigin gleich beim ersten versuch zusammen mit dieser frau und ihrem rießigen fleischermesser da gekillt. bin schon level 34 und man benötigt ja inzwischen richtig viel seelen um aufzusteigen, daher mal die frage wie ich als zauberer am besten die attribute künftig verteilen soll. ich hab bislang fast alles in intelligenz gesteckt: sieht insgesamt so aus: vit: 12; zauberei: 19; kondi: 8, stärke: 10; bewegl: 12; res: 9; int: 35; wille: 8
wie geh ich da am besten weiter vor? weiter fast nur auf intelligenz setzen? eine nahkampfwaffe benutz ich eh kaum noch, da ausreichend seelenpfeile vorhanden ist, ausdauer brauch ist jetzt auch nicht sooo dringend und die hp leiste reicht eigentlich auch, da ich aus der ferne ja kaum getroffen werde.

ShooterInc.
25.11.2012, 15:40
Haha, später gibt es noch sehr viel bessere Zauber, die ganze Bosse mit 2-3 Hits plattmachen.

@Stats

Puh, bei sowenig Vit und Kondition musst du aber ziemlich perfekt ausweichen können. Aufgrund der geringen Str wirst du kein gutes Schild mit viel Stabilität tragen können, was blocken auch unsinnig macht.

Bei den Stats kann man sich generell vormerken, dass es bei den meisten kaum lohnt die über 40 zu leveln, da der Bonus pro Statuswert stark verringert wird. Außerdem sollte man niemals Resistenz leveln, es bringt einem überhaupt nichts.

Ein guter INT-Wert wäre 44, da ab dann der Crystal Soul Spear benutzt werden kann, einer der stärksten Zauber überhaupt. Man kann auch auf 50 hochleveln, wenn man noch unbedingt den Dragon Breath haben möchte, der aber nicht so lohnt.

Ansonsten würde ich Str und Bew auf 16 hochleveln, damit dir das Moonlight Greatsword, Moonlight Spear und Velkas Rapier zur verfügung stehen, alle drei Waffen provitieren immens von einem hohen Int-Wert.

Anschließend würde ich Vit und Kond hochleveln, damit man im ernstfall ein wenig tanken kann. Bei Vit gibt es keine Grenze, da mehr Vit immer gut ist, aber bei Kond nicht höher als 40, da es ab dann kein Stamina-Bonus gibt.

Schon den Drachenring und die Krone von Dusk geschnappt? Beides steigert den Schaden von Magie . ;)

Kadaj
25.11.2012, 16:37
Puh, bei sowenig Vit und Kondition musst du aber ziemlich perfekt ausweichen können. Aufgrund der geringen Str wirst du kein gutes Schild mit viel Stabilität tragen können, was blocken auch unsinnig macht.

ja, ich hab halt noch die anfangskleidung plus spinnenschild (das eigentlich reicht bislang), rüstung is also sehr leicht, dadurch kann man ja schnell abrollen. nur in der schandstadt wars halt dezent nervig, da seeehr wenig platz. ^^

Ein guter INT-Wert wäre 44, da ab dann der Crystal Soul Spear benutzt werden kann, einer der stärksten Zauber überhaupt. Man kann auch auf 50 hochleveln, wenn man noch unbedingt den Dragon Breath haben möchte, der aber nicht so lohnt.

Ansonsten würde ich Str und Bew auf 16 hochleveln, damit dir das Moonlight Greatsword, Moonlight Spear und Velkas Rapier zur verfügung stehen, alle drei Waffen provitieren immens von einem hohen Int-Wert.

okay, dann mach ich das mal so. der anfangsdolch ist nämlich nich mehr so das wahre. :D

Schon den Drachenring und die Krone von Dusk geschnappt? Beides steigert den Schaden von Magie . ;)

hm, ne. den drachenring kann man bei dem zauberlehrling für 20k seelen kaufen oder? werd ich bei gelegenehit mal machen wenn ich genug hab. aber wo gibts die krone?

ShooterInc.
26.11.2012, 13:41
Die Krone gibt es im dunklen Wald, hinter Andre dem Schmied, wo die Hydra lauert. Einmal die Hydra besiegen, neuladen und ganz hinten am Ende des Sees den goldenen Golem besiegen. Anschliessend mit dem NPC sprechen, Hilfe dankend annehmen und nochmal neuladen. Dann liegt die Krone + restliche Kleidung des NPCs dort wo der Golem war. :)

Kadaj
26.11.2012, 16:53
Die Krone gibt es im dunklen Wald, hinter Andre dem Schmied, wo die Hydra lauert. Einmal die Hydra besiegen, neuladen und ganz hinten am Ende des Sees den goldenen Golem besiegen. Anschliessend mit dem NPC sprechen, Hilfe dankend annehmen und nochmal neuladen. Dann liegt die Krone + restliche Kleidung des NPCs dort wo der Golem war. :)

ok, da war ich noch nicht (meist du den schmied bei dem dieser seltsame blitzdämon mit dem dreizack war?) werd aber am wochenende mal schaun, wenn ich dann weiterspielen kann. ich bin gerade unterhalb von schandstadt in so einer art vulkanfeste. bin noch nicht weiter vorgedrungen, aber komm ich dort im moment überhaupt schon weiter? man brauch doch an manchen orten erst irgendwelche siegel/schlüssel um sie freizuschalten... hab keine lust den ganzen weg umsonst zu gehen, zumal mich ja eh auch noch der nervige rückweg zum feuerbandschrein erwarten würde. ;)
und warum neu laden (xbox ausschalten?)? ist das ein bug?

ShooterInc.
26.11.2012, 18:39
Genau den Schmied mein ich. Dort treibt es dich storytechnisch auch voran zur Sens Burg. Vulkan kannst du erst vollständig erkunden, sonald du das Herrschergefäss an einem bestimmten Ort abgestellt hast.

Mit Neu laden meine ich einfach nur zum Titelbildschirm zurückkehren via Partie beenden und dann deinen Spielstand laden. Das sind Ereignisse, die erst durch ein Gebietswechsel oder Neuladen getriggert werden und damit geht es halt am schnellsten. Ist also kein Bug oder ähnliches. ;)

Kadaj
26.11.2012, 22:31
alles klar, danke. werd das dann demnächst mal in angriff nehmen. :)

Rush
29.11.2012, 12:00
So, ich hab gestern endlich mal den DLC gekauft und wollte das Spiel auch gleich updaten, weil ich weiß wie ewig das immer auf der PS3 dauert und ich wenn ich denn loslege mit dem Spiel nicht erst ewig updaten möchte ^^
Ich wusste ja, das der DLC nur 100kb groß ist, wenn man ihn kauft, aber war der ganze eigentliche DLC komplett in dem Update auf Version 1.06 drin? Waren glaub ich 371 MB....war doch wesentlich kleiner als ich für einen DLC diesen Umfangs erwartet hätte :eek:
(runterladen hat trotzdem 20 Minuten gedauert, lol)

Swordy
29.11.2012, 14:42
Ja, der DLC wurde mit dem Patch runtergeladen, im Store befindet sich also sozusagen nur eine Aktivierung. ;) Der Sinn dahinter ist Kompabilität, sodass Spieler ohne den DLC dennoch die neuen Waffen, Zaubersprüche usw. erkennen.

Rush
30.11.2012, 07:52
Gestern Abend als Pyromancer angefangen und direkt 3x beim Asylum Demon draufgegangen...musste mich wohl wieder erstmal an das Souls KS und die Steuerung gewöhnen, zuviel Tales of Graces gezockt davor ^^

Kurze Frage zum Einstieg: Ich habs ja dann doch noch zum Firelink Shrine geschafft....lohnt es sich da gleich das Bonfire zu kindlen? Das Bonfire dort bringt einem ja 10 Estus Ladungen zum Anfang, könnte ich also mit 2 Humanity direkt 15 bekommen? Ich habe derzeit 4 davon im Inventar afaik....naja und wie ich mich kenne wird der Flask stark beansprucht werden zu Anfang ^^

Swordy
30.11.2012, 09:53
Musst den Boss in den Katakomben besiegen, um das Feuer höher als +10 zu entfachen. An und für sich aber keine schlechte Idee, kriegst mittlerweile ohnehin viel Humanity im Laufe des Spiels. ;)

Kadaj
30.11.2012, 13:12

also ich hab das jetzt gemacht, den golem besiegt, hilfe angenommen und nochmal neu geladen und das gesamte gewässer abgesucht, da liegt keine ausrüstung. :(

Akito
30.11.2012, 21:43
also ich hab das jetzt gemacht, den golem besiegt, hilfe angenommen und nochmal neu geladen und das gesamte gewässer abgesucht, da liegt keine ausrüstung. :(
Hast du sie auch am Seeufer (wo die Hydra war) beschworen? Erst danach taucht ihre Rüstung in der hinteren Höhle auf soweit ich weiß.

Kadaj
01.12.2012, 01:04
Hast du sie auch am Seeufer (wo die Hydra war) beschworen? Erst danach taucht ihre Rüstung in der hinteren Höhle auf soweit ich weiß.

ah ne, hab ich nich. gut, dann werd ich das dann bei gelegenheit machen. im moment hock ich in sens festung, die mir so derbe auf die nüsse geht... -.-

Gala
01.12.2012, 15:04
Wie einsteigerfreundlich und grindlastig ist das Spiel eigentlich?

Akito
01.12.2012, 15:32
Es is absolut nicht einsteigerfreundlich, es gibt null Handholding, man wird sich etwas verloren fühlen, wenn man das erste mal ein Soul Spiel spielt und das Gefühl wird dann auch nicht so schnell verschwinden, man entdeckt immer was neues, speziell gameplaytechnisch. Grinden muss man hingegen nicht wirklich, wenn man irgendwo nicht weiterkommt, dann liegt es meist daran, dass man nicht vorsichtig genug gespielt oder noch nicht die richtige Strategie gefunden hat.

Akito
08.12.2012, 02:50
Dark Souls 2

HYPE HYPE HYPE

Kadaj
08.12.2012, 20:45
sooo, ich hab jetzt die welt in dem gemälde abgeschlossen. und hab mal nochn paar fragen.

1. wann bekomm ich endlich mal einen besseren zauberbeschleuniger? ich hab immernoch den vom anfang und verbessern kann man die ja nicht. der bann-zinnbeschleuniger fügt zwar mehr physischen schaden zu, aber eben weniger magischen schaden, daher bringt der nix. dann hab ich extra die seele von wendelin(?) geopfert um den finstermond-zinnbeschleuniger zu bekommen, aber der ist völlig nutzlos, weil ich dafür nen hohen wille brauch. was kommt also mal ein besserer beschleuniger?

2. wie schauts sonst mit der ausrüstung aus? als waffe hab ich jetzt velkas degen, schadenswert 261. kristallhelebarde ist noch stärker, aber die zerbricht ja so schnell. als schild das spinnenschild +4.
rüstung: krone der dämmerung (ich schätz mal die ist für magier die beste),purpur-robe, schäbige stoffmanschette, purpur-lendentuch. sollt ich da was anderes nehmen?
ringe: havels ring, damit ich schnell abrollen kann trotz etwas schwererer sachen und den hartstahlring, da meine verteidigungswerte ziemlich schwach sind.

3. haben die eide irgend nen sinn wenn man nicht übers internet spielt? und welchen sollte ich nehmen?

edit: ahja, noch ne sache: am feuerbandschrein ist ja so eine große krähe. sollte man die töten?

Akito
08.12.2012, 22:52
1. wann bekomm ich endlich mal einen besseren zauberbeschleuniger? ich hab immernoch den vom anfang und verbessern kann man die ja nicht. der bann-zinnbeschleuniger fügt zwar mehr physischen schaden zu, aber eben weniger magischen schaden, daher bringt der nix. dann hab ich extra die seele von wendelin(?) geopfert um den finstermond-zinnbeschleuniger zu bekommen, aber der ist völlig nutzlos, weil ich dafür nen hohen wille brauch. was kommt also mal ein besserer beschleuniger?
An deiner Stelle würde ich jetzt das Herrschergefäß unten beim Feuerlinkschrein ablegen damit du Zugang zu den letzten 4 Gebieten erhälst, sofern noch nicht getan. Dann als erstes aas Archiv neben Anor Londo besuchen, da kannst du die Questreihe mit Logan beenden und am Ende kriegst du neben einigen neuen Zaubern auch 2 der besten Catalysts im Spiel.

2. wie schauts sonst mit der ausrüstung aus? als waffe hab ich jetzt velkas degen, schadenswert 261. kristallhelebarde ist noch stärker, aber die zerbricht ja so schnell. als schild das spinnenschild +4.
rüstung: krone der dämmerung (ich schätz mal die ist für magier die beste),purpur-robe, schäbige stoffmanschette, purpur-lendentuch. sollt ich da was anderes nehmen?
ringe: havels ring, damit ich schnell abrollen kann trotz etwas schwererer sachen und den hartstahlring, da meine verteidigungswerte ziemlich schwach sind.

In dem Archiv kannst du auch noch die beste Waffe für einen INT Build kriegen, ist ein Großschwert, das man vom Endgegner bekommt, wenn man ihm den Schwanz abschneidet. Um die Rüstung sollte man sich nicht so viele Gedanken machen, für PvE reicht es vollkommen, wenn man sich das beste aus seinem Inventar anzieht.

3. haben die eide irgend nen sinn wenn man nicht übers internet spielt? und welchen sollte ich nehmen?

Die sind dann nicht mehr so hilfreich zumindest, die meisten sind dazu da um PvP oder Coop zu erleichtern. Bei manchen kriegt man Belohnungen, beim Beitritt und wenn man bei ihnen Ränge aufsteigt, es gibt aber keine, die speziell auf INT Builds zugeschnitten sind. Für deinen Charakter sind sie also vernachlässigbar.

edit: ahja, noch ne sache: am feuerbandschrein ist ja so eine große krähe. sollte man die töten?
Sie dient da einem anderen Zweck. Stichwort Transport.

Kadaj
09.12.2012, 01:45
lustig, genau da bin ich grad - also im archiv. ;) logan hab ich auch schon getroffen, brauch aber noch den schlüssel um ihn dort unten zu befreien.

das mit dem schwanz hatte ich schonmal bei ein paar endgegnern gelesen, dazu muss man aber wohl eine nahkampfwaffe benutzen und es soll wohl eher zufall sein, ob das teil dann wirklich abgeht, oder? aber ich werds mal versuchen, mein degen ist inzwischen ganz brauchbar, nachdem ich ihn noch etwas verstärkt habe.

Sie dient da einem anderen Zweck. Stichwort Transport.

ja, um wieder zum anfangsort zurückzukehren. dort war ich schon. der endgegner dort war bislang wirklich der nervigste, die kameraführung ging dort mal gar nicht.
ich weiß gerade nicht, ob ich mich dorthin zurückteleportieren kann, aber wenn ich die krähe töte, komm ich wohl zumindest auf dem normalen weg nicht mehr dort hin, oder?

Akito
09.12.2012, 01:53
das mit dem schwanz hatte ich schonmal bei ein paar endgegnern gelesen, dazu muss man aber wohl eine nahkampfwaffe benutzen und es soll wohl eher zufall sein, ob das teil dann wirklich abgeht, oder? aber ich werds mal versuchen, mein degen ist inzwischen ganz brauchbar, nachdem ich ihn noch etwas verstärkt habe.

Da ist nichts zufälliges bei, jeder Schwanz hat eine versteckte HP-Leiste und fällt ab, sobald man genug Schaden gemacht hat. Eine Nahkampfwaffe ist ideal ja, aber man kann theoretisch auch aus der Ferne sein Glück versuchen, sei es mit einem/einer Bogen/Armbrust oder Zaubern, man muss nur eben manuell zielen.

ja, um wieder zum anfangsort zurückzukehren. dort war ich schon. der endgegner dort war bislang wirklich der nervigste, die kameraführung ging dort mal gar nicht.
ich weiß gerade nicht, ob ich mich dorthin zurückteleportieren kann, aber wenn ich die krähe töte, komm ich wohl zumindest auf dem normalen weg nicht mehr dort hin, oder?
Du kannst sie nicht töten.

ShooterInc.
09.12.2012, 10:58
Ergänzend zu dem was Akito gesagt hat: Tausch Havels Ring gegen Lautrecs Ring aus (bekommst du, wenn du Lautrec in Anor Londo vorm Bossraum mit dem schwarzen Orb invadest, welches du im FIrelink Shrine bekommst, wo die Hüterin war) und den Hartstahl-Ring gegen den Drachenring aus. Der Verteidigungsbonus nützt nichts. Lautrecs Ring gibt dir neben Ausrüstungslast-Bonus (wenn auch weniger als Havels Ring) zusätzlich noch HP und Stamina-Bonus. Es gibt fast keinen Grund, diesen Ring nicht anzuziehen. :D

Kadaj
09.12.2012, 11:34
Ergänzend zu dem was Akito gesagt hat: Tausch Havels Ring gegen Lautrecs Ring aus (bekommst du, wenn du Lautrec in Anor Londo vorm Bossraum mit dem schwarzen Orb invadest, welches du im FIrelink Shrine bekommst, wo die Hüterin war) und den Hartstahl-Ring gegen den Drachenring aus. Der Verteidigungsbonus nützt nichts. Lautrecs Ring gibt dir neben Ausrüstungslast-Bonus (wenn auch weniger als Havels Ring) zusätzlich noch HP und Stamina-Bonus. Es gibt fast keinen Grund, diesen Ring nicht anzuziehen. :D

lautrec hab ich schon mit seinen spießgesellen da besiegt, habe aber keinen ring von ihm bekommen, zumindest find ich im inventar keinen. :/ den wappenring brüllender drache hatte ich gestern auch noch gekauft und gleich ausgetauscht; vergessen zu erwähnen. ;)

oh wait: heißt der schutz-ring der gunst? den hab ich...

@akito: ah okay, danke

Kayano
09.12.2012, 11:53
Lautrecs Ring gibt dir +20% Stamina, HP und Traglast. Und er wird zerstört wenn man ihn auszieht. (Was mich immer davon abgehalten hat ihn zu benutzen. ^^)
Aber keine Ahnung wie er im Deutschen heißt.

Kadaj
09.12.2012, 12:32
Lautrecs Ring gibt die +20% Stamina, HP und Traglast. Und er wird zerstört wenn man ihn auszieht. (Was mich immer davon abgehalten hat ihn zu benutzen. ^^)
Aber keine Ahnung wie er im Deutschen heißt.

okay, dann ist der das. mist, das mit dem zerbrechen hatte ich nicht gelesen. naja was solls, werd ihn sobald nicht wieder ablegen.

so, logan hab ich nun befreit, wann gibts die beiden guten beschleuniger? :p

welche der neuen zauber von ihm lohnen sich? kristall-seelenspeer ist klar, da ich genau 44 intelligenz hab und ihn benutzen kann. und zielflug-seelenmasse bzw. zielflugkristallseelenmasse? sind ja beide auch nicht gerade billig.
im moment hab ich in den slots 1 mal seelenpfeil, 2 mal großer schwerer seelenpfeil, 2 mal großer seelenpfeil,1 mal seelenspeer und 1 mal kristallseelenspeer.

Akito
09.12.2012, 13:30
so, logan hab ich nun befreit, wann gibts die beiden guten beschleuniger? :p

Wenn du ihn leer gekauft hast, wird er leicht ungemütlich und verschwindet in den ersten Bossraum. Dort wirst du seinen letzten Spell und einen der Catalysts finden. Kehrst du zurück zu dem Raum, wo er normalerweise rumsitzt und seine Spells verkauft, kriegst du den anderen und auch seine Kleidung. Von daher stellt sich nicht wirklich die Frage, welche seine Spells sich lohnen.

Kadaj
09.12.2012, 14:38
Wenn du ihn leer gekauft hast, wird er leicht ungemütlich und verschwindet in den ersten Bossraum. Dort wirst du seinen letzten Spell und einen der Catalysts finden. Kehrst du zurück zu dem Raum, wo er normalerweise rumsitzt und seine Spells verkauft, kriegst du den anderen und auch seine Kleidung. Von daher stellt sich nicht wirklich die Frage, welche seine Spells sich lohnen.

ok, getan, aber welchen ersten bossraum meinst du? im archiv? da war ich eben und da hab ich nur eine zauberglut und eine seele gefunden, aber keinen logan. hat eig auch nicht ungschön reagiert als ich ihn leergekauft hab. :p
und seaths schwanz konnt ich net abschlagen, hat mich da immer gekillt und weil mir der weg zu weit war hab ich ihm dann normal den gar ausgemacht. ;)

ah okay, er wird ungehalten nachdem ich zusätzlich den drachen gekillt hab. :D

edit: okay, jetz war er da. schade dass es so enden musste. ^^

Akito
09.12.2012, 14:45
Den Raum, wo man Seath zum ersten mal sieht. Evtl. muss du ein paar mal mit Logan sprechen, nachdem Seath besiegt wurde und du alle Zauber von ihm gekauft hast. Quit & Reload könnte ihn vielleicht auch noch dazu bringen seine Location zu ändern.

Kadaj
09.12.2012, 14:53
Den Raum, wo man Seath zum ersten mal sieht. Evtl. muss du ein paar mal mit Logan sprechen, nachdem Seath besiegt wurde und du alle Zauber von ihm gekauft hast. Quit & Reload könnte ihn vielleicht auch noch dazu bringen seine Location zu ändern.

ja, ich musste den drachen noch killen. hab nun alles von ihm eingesackt, nur welchen der beiden beschleuniger nehm ich jetzt? der kristallbeschleuniger ist deutlich stärker, aber da steht dass jede benutzung doppelt zählt. wie ist das gemeint, hab ihn eben getestet und ich verbrauch trotzdem nur eine magie pro anwendung.

Akito
09.12.2012, 15:00
Du hast dadurch nur noch halb so viele Casts, für Bosse ganz interssant. Fürs normale Spiel ist der andere insgesamt sinnvoller denke ich.

ShooterInc.
10.12.2012, 20:15
Der Kristallbeschleuniger ist nur im PVP interessant, da du gegen andere Spieler soviel Schaden wie nur möglich anrichten willst. Mit dem entsprechenden Equip kann man mit Sorcery sogar andere Spieler mit einem Schuss ausschalten. :)

Ansonsten im normalen Spielverlauf der normale Logan Catalyst.

Rush
12.12.2012, 09:05
Gestern hab ich mich dann mal in die Depths vorgewagt :eek:

Erstmal natürlich den Pyromancer gerettet um mir später Fireorb zulegen zu können, vorher hatte ich nur leider nicht genug Souls, aber naja. Fireball und Healing waren auf jeden Fall aber sehr nützlich, hab beides gut gebrauchen können, Feuer natürlich vor allem gegen die üblen Slimes...wo ich ich natürlich dem ersten direkt in die Falle getapt bin und der mich mal eben fast umgebracht hat, als er sich auf mich gestürzt hat X\
Da mir natürlich nix erspart bleibt bin ich auch noch in ein Loch gefallen, wo ich dann direkt in einer Gruppe Basilisken gelandet bin, da war dann natürlich Panik pur angesagt...zumal ich bis dahin das Bonfire noch nicht entzündet hatte und wenn ich da jetzt drauf gegangen wäre..da hätte ich mich ja nie wieder hingetraut um meine Seelen und Humanity zu holen, was fürn Survival Feeling da unten :D
Nach sehr sehr vorsichtigem Vorgehen hab ichs irgendwie doch noch in einem Stück zurück geschafft, hab den Händler gefunden und schließlich auch noch das Bonfire...zum Glück, da mich kurz danach der Channeler umgenietet hat mit seiner Rattenmeute zusammen^^
Naja kurz Rache genommen und dann mit Solaire und Lautrec zum Boss gegangen....die beste Idee wars glaub ich nich die mitzunehmen, die beiden waren so bei 50% Health des Bosses tot und ich alleine. Ich dachte ein wenig Ablenkung für den Boss würde gut tun damit ich auch erstmal in Ruhe seinen Schwanz abhacken kann, hat auch geklappt...aber letztendlich hat sich der Kampf deswegen doch sehr in die Länge gezogen, der Boss kriegt pro Phantom einiges an zusätzlichen HP, oder? Auf jeden Fall hab ichs letztendlich doch geschafft, es war ja mehr ein Ausdauertest, so wahnsinnig gefährlich war der Gaping Dragon ja zum Glück nicht, man konnte immer wieder recht gut abhauen um sich zu heilen, wenn nötig...
Den Blighttown Key musste ich natürlich gleich noch ausprobieren...nur mal kurz schauen was hinter der Tür liegt hab ich mir gesagt, vielleicht waren die Entwickler ja so nett und spendieren mir ein Bonfire....nope, ich wäre um ein Haar fast das Riesenloch direkt hinter der Tür runtergefallen :eek:
Dann vorsichtig die Leitern runtergestiegen (hätte btw nicht gedacht, dass der Ort noch ungastlicher werden könnte als der davor^^) und der erste Gegner den ich sehe erinnerte mich doch gleich sehr an die Giant Depraved Ones aus Demons Souls und hat mich natürlich direkt mit seiner Keule von der Plattform gehauen...Seelen zurückgeholt und nix wie raus da zurück zum Firelink Shrine :D

Oh, Dark Souls...ich liebe dieses Spiel :herz:

Hyuga
15.12.2012, 19:25
Habe mir jetzt auch die Prepare to Die Edition geholt und gleich mit einen neuen Charakter begonnen weil mir auch mein alter nicht mehr so gefällt aber größtenteils deswegen, weil ich einfach Bock auf einen neuen Charakter hatte.

Bei mir selber funktioniert das Laden der Charaktere aus der normalen Edition. Hab meinen alten Charakter aus der normalen Edition einfach laden und spielen können.

Hyuga
16.12.2012, 10:51
Sry für den Doppelpost aber hätte da eine Frage:

Ich hab jetzt, wie vorher erwähnt, einen neuen Charakter begonnen. Jetzt wollt ich ihn zum Buff Charakter mit Ricards Rapier und den Moonlightblade Zauber machen, jetzt bin ich mir aber nicht sicher Ob das so klug ist.

Wäre es nicht gescheiter, einfach mit der Waffe den Blitz Upgrade Weg zu gehen, da die Waffe ja dann zum normalen Schaden Blitzschaden austeilt? Aber Buff Zauber funktionieren doch nur auf Waffen, die den Standart Upgrade Weg gehen oder? Nur wie sinnvoll ist das dann wieder, bedenkt man dass in Dark Souls das Scaling der Waffen nicht so mächtig ist. Ich müsste dann ja auch in Wille investieren um den Zauber zu lernen und weil ja die stärke des Buffs ja vom Magiebonus abhängt der sich wiederum am Willewert orientiert oder (bin mir da selbst nicht so sicher)? Aber wie gut wäre Ricards Rapier, wenn man den Blitz Upgrade Path geht, gäbe es da bessere WaffeN?

Was wäre da jetzt sinnvoller? Standart samt Buff oder Blitz Upgrade? Ich hoffe ihr versteht, um was es mir da geht :)

Akito
16.12.2012, 21:44
Generell gilt, dass die elementaren Upgradepfade nur für Builds mit bescheidener Strength/Dexterity wirklich sinnvoll sind, also entweder auf niedrigen SLs oder man all die Punkte wo anders reininvestiert hat. Auch wenn es verlockend klingt, dass elementare oder auch magische Waffen 2 Arten von Schaden verursachen können, muss man bedenken, dass diese auch durch 2 mal Abwehr durchkommen muss, der physische Schaden wird durch die physische Abwehr gemindert und der Blitz/Feuer/Zauber-Schaden durch die entsprechende Abwehr. Es macht also mehr Sinn, wenn Waffen zwar nur physischen Schaden verursachen können, dafür aber ordentlich viele. Der normale Upgradepfad gilt daher generell als der beste und das bereits ohne die Buffs mit einzuberechnen. Ich habe zwar keine Zahlen zur Hand aber der Unterschied zwischen z.B. einer Blitzwaffe+5 und der selben Waffe nur diesmal +15 und ordentlichem Buff (Crystal Magic Weapon oder Darkmoon Blade) ist mehr als spürbar.
Und Ricards Rapier ist eine gute Wahl für eine Buffwaffe, der starke Angriff ist glaub ich eine der mehrmals den Gegner trifft, also profitiert man dadurch noch mehr von dem Buff.

Hyuga
17.12.2012, 16:57
Danke dir für die Erklärung.

Hab da nur noch eine Frage:

Was wäre ein guter Dex Wert wenn ich den normalen Upgradeweg gehen würde? Ich würde selbst auf 45 gehen, weil bis dorthin die Castingzeit am meisten verkürzt wird. Ist da der Damage Output gut genug und kann auch ohne Buff mit elementarwaffen mithalten?

Kayano
17.12.2012, 17:36
Über 40 DEX oder STR wird das Scaling der Waffen schlechter. (Man bekommt weniger Schaden pro investierten Punkt.) Deshalb steigern die meisten DEX oder STR nur bis 40. Wieviel die letzten 5 Punkte für die Casting Animation bringen kann ich dir aber ehrlich gesagt nicht sagen.

ShooterInc.
17.12.2012, 22:12
Wenn du ausschließlich Waffen benutzen möchtest mit bisschen Buff und Miracles, ist 40 ein guter Wert. 45 Dex lohnt nur und ausschließlich bei Pyros und auch nur dann wenn du es wirklich exzessiv einsetzen möchtest.

Der Unterschied zwischen 40 und 45 Dex im Bezug auf Schaden ist so minimal, dass es eigentlich schon fast ein Scherz ist:

Richards Rapier +15:
30 Dex: 288 AR
40 Dex: 328 AR
45 Dex: 330 AR

Die 5 Punkte lassen sich woanders definitiv besser investieren, z. b. in Vitalität, Kondition oder Wille.

Bezüglich Schaden: Die +15 Waffe würde bei 40 Dex bereits ohne Buff mehr Schaden machen, als die Blitzwaffe +5, da diese nur durch eine Verteidigung kommen muss. Ausnahme sind Backstabs und Parrys, weil diese die Verteidigung ignorieren. Darum sind Chaos Rapier +5 auch sehr beliebt für Backstab-Taktiken.

Da Elementals im Patch 1.06 noch zusätzlich generft wurden, spürt man den Damage-Unterschied schon sehr. Finde ich auch richtig so, davor hatte es nicht so wirklich Sinn gehabt, Waffen mit Status-Scaling zu benutzen.

Rush
18.12.2012, 07:32
Eine kurze Frage...aber sind Crystal Lizards wirklich so verdammt rar oder bin ich einfach schlecht? ^^
Ich hab einen in dem Fass in der Undead Burg gefunden und den anderen auf dem Weg zum Darkroot Basin, da in der Nähe wo auch der Black Knight ist. Aber ansonsten hab ich seitdem keinen mehr angetroffen, weder in den Depths, in Blighttown, Darkroot Garden, Undead Parish...
In Demons Souls gabs die immerhin in sogut wie jdem Areal...

Kadaj
18.12.2012, 13:47
Eine kurze Frage...aber sind Crystal Lizards wirklich so verdammt rar oder bin ich einfach schlecht? ^^
Ich hab einen in dem Fass in der Undead Burg gefunden und den anderen auf dem Weg zum Darkroot Basin, da in der Nähe wo auch der Black Knight ist. Aber ansonsten hab ich seitdem keinen mehr angetroffen, weder in den Depths, in Blighttown, Darkroot Garden, Undead Parish...
In Demons Souls gabs die immerhin in sogut wie jdem Areal...

in dieser kristallhöhle vor seth sind in irgendeiner höhle gleich drei stück hintereinander. ansonsten hab ich bislang auch nicht viel mehr gesehen. vllt ingesamt 6-7...

Hyuga
18.12.2012, 16:16
Okay dann werde ich bei einem Dex Wert von 40 bleiben, die letzen 5 Punkte auf 45 bringen wahrlich nicht viel.

Dank euch

ShooterInc.
18.12.2012, 19:47
Okay dann werde ich bei einem Dex Wert von 40 bleiben, die letzen 5 Punkte auf 45 bringen wahrlich nicht viel.

Dank euch

Immer gerne. ;-)

@Topic

Gegenüber von Quelaags-Nest gibt es noch einen anderen Bereich von Blighttown wo ein Geheimgang versteckt ist, der zu einem Areal führt, wo auch viele Echsen versteckt sind. Man muss allerdings auf schmale Wurzeln balancieren, dafür gibt es dort direkt ein Bonfire. :)

Abgesehen davon sind die Echsen jetzt nicht so extrem versteckt - wenn man brav alle Gänge und Räume durchsucht, findet man schon alle Echsen. Gerade im Mittelteil sind aber extrem wenige Echsen versteckt. :p

Rush
19.12.2012, 08:08
Gegenüber von Quelaags-Nest gibt es noch einen anderen Bereich von Blighttown wo ein Geheimgang versteckt ist, der zu einem Areal führt, wo auch viele Echsen versteckt sind. Man muss allerdings auf schmale Wurzeln balancieren, dafür gibt es dort direkt ein Bonfire. :)

Meinst du The Great Hollow? Da war ich schon, bin aber noch nicht weiter runter gegangen, wollte erstmal Blighttown fertig machen...was ich dann auch gestern noch geschafft habe :)
Wenn man von der 2. Glocke weitergeht hinter Queelags Domain kommt man ja nur in die Demon Ruins, gibts da auch irgendwo einen Shortcut zum Firelink Shrine zurück oder zumindest irgendwas in der Nähe? Ich bin jetzt einfach den Weg über das Valley of Drakes gegangen, aber kurz war der ja nicht gerade :|

Kayano
19.12.2012, 11:08
Du kannst dich später zwischen vielen Lagerfeuern teleportieren. Solange du diese Möglichkeit noch nicht hast kannst du in den Demon Ruins noch nicht wirklich was machen. (Du kannst so weit ich mich erinnere aber eine ganz nettes Rüstungsset abstauben wenn du durch das Fog Gate gehst.) Die Möglichkeit zum Teleport bekommt man wenn man Anor Londo beendet hat. Also eine wirkliche Abkürzung zum Firelink Shrine gibt es erstmal nicht. Später gibt es eine Abkürzung zwischen den Demon Ruins und Lost Izalith wenn man im Chaos Servant Convent Stufe 2 ist. Aber das bringt dir erstmal nichts.

Hyuga
19.12.2012, 19:52
@Rush

Du brauchst, bis du Anor Londo beendet hast, eigentlich nicht die Ruinen betreten da der Weg weiter versperrt ist. Bis zum Rüstungsset würde ich aber noch spielen, ist zwar generft worden aber dennoch brauchbar.

Kadaj
21.12.2012, 12:17
so, ich nähere mich dem letzten gebiet. im grunde muss ich nur noch neu-londo machen. wie sieht denn das jetzt mit den dlcs aus? ich weiß zwar, was ich dafür machen muss, aber die frage ist, ob ich davor erst den endgegner besiegen sollte oder erst hinterher? weiß ja nicht ob man dann noch weiterspielen kann...

Rush
21.12.2012, 12:29
Man kann nach dem letzten Boss nicht weiterspielen...und da man sicher direkt im New Game+ landen wird solltest du den DLC auf jeden Fall also vorher machen, sonst muss du erst wieder die ganzen Vorraussetzungen erfüllen, bevor du in die neuen Gebiete kommen kannst.

ShooterInc.
21.12.2012, 18:15
Man kann nach dem letzten Boss nicht weiterspielen...und da man sicher direkt im New Game+ landen wird solltest du den DLC auf jeden Fall also vorher machen, sonst muss du erst wieder die ganzen Vorraussetzungen erfüllen, bevor du in die neuen Gebiete kommen kannst.

Nach dem Endboss gehts gibt es keine andere Möglichkeit als einer der zwei Enden zu wählen - danach folgen die Credits und das New Game +. Also lieber den DLC vorher machen. :D

Hyuga
21.12.2012, 19:05
An welchen Orten befinden sich eigentlich die DLC Dungeons und Bosse? Ist das alles nach dem Aschesee?

Kadaj
21.12.2012, 20:08
boah wie soll man diesen scheiß manus besiegen? -.-
blocken kann man bei dem eig nich und ausweichen funktioniert auch nur alle paar jubeljahre mal, der trifft fast immer, dann kann man nur flakon trinken und hoffen er springt kurz zurück... das ist doch fast unmöglich dann auch noch nen anzugreifen.

@caestus: dort wo die hydra war im finsterwurzgarten in der kleinen höhle.

edit: ich hab grad gelesen, dass man einen alten bekannten (spoiler und so) für den kampf beschwören kann. wie geht das? befreit hab ich ihn schon, aber es erscheint kein rufensymbol
okay habs herausgefunden. ich schaff den penner aber trotzdem net... -.-

ShooterInc.
21.12.2012, 20:38
An welchen Orten befinden sich eigentlich die DLC Dungeons und Bosse? Ist das alles nach dem Aschesee?

Genau dort. Zuerst muss man allerdings ein paar Voraussetzungen erfüllen:

1) Hydra besiegen
2) Goldenen Kristallgolem töten und Dusk befreien
3) Herrschergefäß holen
4) Nach Dukes Archive gehen und den blauen Kristallgolem am Anfang besiegen
5) Zurück zum See gehen, wo der goldene Golem war.

@Kadaj

Du musst lebendig sein (also kein Zombie) damit du weiße Rufzeichen sehen kannst - ich glaube, das ist bei dir das Problem. :)

Manus kann man schon allein besiegen, ein Schild mit viel Stabilität hilft enorm gegen ihn.

Kadaj
22.12.2012, 13:34
ich hab es jetz insegsamt ca. 15 mal versucht. es geht einfach nicht, das ist absolut nicht möglich den zu besiegen. -.-
man kann schlicht und ergreifend den angriffen nicht ausweichen und blocken geht auch kaum zumal ich als magier ja eh kein gutes schild ausrüsten kann.

edit: gibts vllt noch irgendeine bessere magie als kristall-seelenspeer?

edit2: boa ich sitz jetz seit 3 stunden an dieser missgeburt, ich will den bis nachher noch fertig bekommen <.<. gibts irgendwie ne möglichkeit an 8 kristall-seelenspere zu kommen statt nur 4 (ohne dass meine gesundheit halbiert wird)? ich glaub, dann würd ichs auch schaffen, aber so nich...

Kadaj
23.12.2012, 12:13
hab den arsch gestern noch besiegt. :D irgendwie.
den endboss hab ich auch noch platt gemacht, der war ja dagegen pillepalle, in nich mal 20 sekunden tot beim zweiten versuch. gibts im new game+ jetzt noch irgendwas neue oder lohnenswertes weshalb man das spiel weiter zocken sollte? bock hätte ich ja, aber überall nochmal das gleiche machen muss nicht sein...

ShooterInc.
23.12.2012, 13:26
Glückwunsch! Hast du den Drachen im DLC schon besiegt? :D

New Game+ ist identisch, nur dass die Gegner stärker sind und schwarze Phantom-Versionen von normalen Gegnern in deiner Welt auftreten können, wenn du online bist.

Für mehr Spellcasts musst du den Zauber mehrmals besitzen, was bei den Kristallzaubern natürlich nur im New Game+ klappt.

Kadaj
23.12.2012, 14:24
Glückwunsch! Hast du den Drachen im DLC schon besiegt? :D

New Game+ ist identisch, nur dass die Gegner stärker sind und schwarze Phantom-Versionen von normalen Gegnern in deiner Welt auftreten können, wenn du online bist.

Für mehr Spellcasts musst du den Zauber mehrmals besitzen, was bei den Kristallzaubern natürlich nur im New Game+ klappt.

danke. ^^

online spiel ich eh nich. mal schaun, vielleicht starte ich dann irgenwann in der zukunft mal wieder nen run. süchtig macht das spiel ja schon irgendwie. :D
ärgerlich dass es demon souls nur auf der ps3 gibt.

ja den drachen hab ich auch platt gemacht. nicht ganz einfach, weil der irgendwie ganz konfuse angriffsmuster hatte, aber man konnte ziemlich gut ausweichen, daher gings. ;)
hatte eigentlich nur probleme bei manus (der übelste), bei dem monster bei dem man im grunde nur die schutzkristalle je einmal angreifen musste und dauernd in die sich öffnenden löcher im boden gestoßen wurde und dem boss aus dem anfangslevel wenn man später zurückkehrt. die meisten anderen endgegner waren spätesten nach dem 2-3 versuch platt, weil man als magier schon ein stückweit überpowert ist. 4-5 magienagriffe und die meisten bosse sind tot.

als nahkämpfer hätte ich das spiel wieder frustiert in die ecke geworfen, weiß ich jetzt schon :D

Hyuga
23.12.2012, 14:47

D.h wenn man zwei Schriftrollen von einen Zauber hat, hat man beim Ausrüsten des Zaubers doppelt soviele Aufladungen? Wenn ja gilt das sicherlich für Wunder und Pyromantie auch oder?

ShooterInc.
23.12.2012, 16:10
Fast. Du musst die zweite Rolle auch ausrüsten und verbrauchst dadurch natürlich einen weiteren Slot. Nur dann hast du auch doppelte Casts. Das gilt für alle Zauber, auch für Pyromantie und Wunder.

Rush
23.12.2012, 17:52
Puh, ich war glaube ich noch nie so erleichtert ein Bonfire zu finden wie in Sen's Fortress :eek:
Hier haben sich die Entwickler ja mal richtig misantropisch ausgelebt, überall Fallen, überall kann man runterfallen, gigantische Steinebrocken und Feuerbomben und fiese Gegner...dafür war der Endboss mit Pyromancy und NPC Phantom recht einfach^^
Na dann mal schauen, was einen so alles in Anor Londo erwartet, auf jeden Fall vom Start weg ein geniales Feeling :eek:

Hyuga
23.12.2012, 17:55
dafür war der Endboss mit Pyromancy und NPC Phantom recht einfach^^

Ich hab den auch heute gemacht. Hab auf die Beine eingestochen bis er nach hinten gefallen ist und konnte sich nirgends abstützen weil da nichts mehr außer die Tiefe war. Ist einfach runtergeflogen.

So hab ich den auch noch nie besiegt.

Swordy
24.12.2012, 00:32
Ich hab den auch heute gemacht. Hab auf die Beine eingestochen bis er nach hinten gefallen ist und konnte sich nirgends abstützen weil da nichts mehr außer die Tiefe war. Ist einfach runtergeflogen.

So hab ich den auch noch nie besiegt.

http://www.youtube.com/watch?v=dbHtRggFsNA

ShooterInc.
24.12.2012, 17:10
Wie Swordy schon sagte: Die eiserne Regel (lol Wortwitz) bei dem Bossfight lautet, Tarkus den Boss allein besiegen zu lassen. :D

Hyuga
31.12.2012, 21:47
Wie ist das eigentlich bzgl. des Magie Bonus´ der Talismane, wenns um das Aufleveln des Statuswertes Wille geht?

Gibts da auch so ein Cap wie bei Beweglichkeit oder Stärke wo ab einen bestimmten Wille Wert der Magie Bonus der Talismane weniger ansteigt als vorher? Und wenn ja ab wann ist das?

ShooterInc.
01.01.2013, 13:02
Ja, den gibt es. Wobei es stark darauf ankommt, wie weit du bereit bist, den Statuswert zu leveln. Als Prinzip gilt: Entweder 30 oder 50 Wille. Das liegt daran, weil es zwei Talismane gibt, die bei den zwei Caps aufhören, großartig an Magie-Bonus zu gewinnen. Hier mal eine Auflistung zur Verdeutlichung (Velkas Talisman ausgenommen, weil es durch Intelligenz an Magie-Bonus gewinnt und somit nur für Hybrid-Builds etwas taugt):

Wille: 30

Talisman: 160
Canvas Talisman: 172
Thorolund Talisman: 165
Sunlight / Ivory Talisman: 149
Darkmoon Talisman: 156

Wille: 40

Talisman: 175
Canvas Talisman: 190
Sunlight / Ivory Talisman: 185
Darkmoon Talisman: 191

Wille: 50

Talisman: 190
Canvas Talisman: 208
Sunlight / Ivory Talisman: 221
Darkmoon Talisman: 226

Wie man sieht, macht es keinen Sinn mittendrin aufzuhören, da bis 50 (insbesondere der Darkmoon Talisman) noch ordentlich Magie-Bonus dazukommt, was sich natürlich auf deinen Buff und alle anderen Wunder auswirkt. Darum empfiehlt es sich, entweder bis 50 zu gehen, wenn du die maximale Kraft der Wunder ausschöpfen möchtest (dann ist der Darkmoon Talisman zu bevorzugen) oder nur bis 30 zu gehen, wenn du lediglich die minimalen Anforderungen für Darkmoon Blade erfüllen möchtest. Darüber gibt es kaum Bonus, bei 60 Wille gewinnt der Darkmoon Talisman (der am meisten skaliert) nur lächerliche 2 Punkte. :D

Wie weit du gehen möchtest, hängt davon ab, inwieweit du andere Statuswerte vernachläßigen möchtest.

Hyuga
01.01.2013, 19:02
Dann werd ich wohl auf Wille 50 gehen, da ich auch die Wunder effizient einsetzen möchte, wenn ich den Wille Wert wegen den Buff eh schon aufleveln muss.

Danke für die Erklärung ShooterInc.

Eine Frage noch bezgl. den neuen Bossseelen des AotA Contents. Weiß jemand welche Waffen sich aus welchen Seelen machen lassen?

Wollte aus der Wächterseele was machen, finde aber im Inet nicht heraus, was für eine waffe man daraus herstellen kann.

Rush
01.01.2013, 19:46
Wollte aus der Wächterseele was machen, finde aber im Inet nicht heraus, was für eine waffe man daraus herstellen kann.

Der Sanctuary Guardian, also die Chimäre sag ich mal? Tja, die Seele hat wohl keinen Nutzen außer sie zu konsumieren für 12000(?) Seelen. Hab den auch gerade gemacht und war etwas enttäuscht, dass die Seele quasi nutzlos ist....immerhin kann man seinen Schwanz abschlagen und dafür gibts wie immer ne Waffe....irgendwann will ich sowas wie Peitschen auch mal benutzen, macht sicher fun ^^

Yogofu
02.01.2013, 03:59
mal schauen wie Dark Souls mit folgenden einschränkungen funktioniert: keine Estus Flankons und keine OP Waffen aka Drachen Schwert und Schwert des Grubenfürsten. irgendwelche Wetten wie weit ich komme? *g* ich tippe darauf das ich in den Katakomben krepieren werde :P

Akito
02.01.2013, 16:08
Was ist mit Humanities und anderen OP Waffen?

Rush
02.01.2013, 16:30
Oder Miracles oder Ring of the Evil Eye? ^^
Wenn man wirklich NUR auf den Estus Flask verzichtet dürfte manche Bossfights echt haarig werden, aber für die normalen Gebiete gibts gute Alternativen, mit denen man schon nicht an den Rand der Verzweiflung geraten sollte...
Ich spare mir Estus Flasks eigentlich auch immer nur für Bossfights auf und versuche wo es geht mich auf anderen Wegen zu heilen.

Hyuga
02.01.2013, 17:18
Mit dem Ring von Kalameet sollte man auch seinen Spaß haben, wenn es um Herausforderung geht.

ShooterInc.
02.01.2013, 18:04
Spätestens bei den Four Kings wirst du ins Gras beissen, wenn alle vier Kings um dich herumschwirren. :D Wobei es da noch ein japanisches Video gab, wie man die Four Kings gleichzeitig auf dem Feld kontrolliert. War sehr beeindruckend, finde das Video aber leider nicht mehr. :(

Wenn du es aber vorhast: Mach auf jeden Fall Videos davon! Aber dann komplett ohne Heilung (weder über Estus, noch über Humanity oder Miracles oder sonstiges). :D

chungkingAngeL
03.01.2013, 20:14
Ich habe gestern abend ebenfalls Dark Souls erneut begonnen [nachdem ich zuvor Demon's Souls im 5th Run komplettiert hatte].

Dark Souls hatte ich 2011 bereits mehr oder weniger durchgeprügelt, ohne großartig auf die "Feinheiten" zu achten.

Dies möchte ich jetzt in meinem 2nd Run anderst machen.

Als Klasse habe ich den Bettler gewählt [in meinen Augen die Königsklasse bei Dark Souls]. Will mir trotz katastrophalen Grundequip bei gleichzeitig konstanten Werten [Stat + 11] alle Möglichkeiten offen halten :D

Hätte eine Frage zu den Gegner Drops im Gebiet Undead Burg. Habe meinen Chara bis auf Level 20 gelevelt. [ Level up Gebiet betraf Firelink Shrine - Undead Burg Nebel vor ersten Boss].

Mir geht es explizit um die Drops von Gegnertyp Hüllenkrieger / Hüllensoldat. Von beiden Typen habe ich bereits Helm / Rüstung / Lendentuch gefarmt. Auch die Waffen konnte ich nahezu von jeden speziellen Typ erhalten.

Kann mir jemand bestätigen, dass der Hüllenkrieger [Armbrust], die Armbrust dropt? Und der Hüllensoldat [Langschwert / Speer] sein Schild?

Das LöBu sagt ja. Aber nach gefühlten 100 + kills dieser Gegner kam niemals der noch fehlende Drop. Und dies bei überall gleichbleibender Drop Rate A.

Rush
04.01.2013, 10:56
Die oben genannte Frage kann ich leider nicht mit Sicherheit beantworten, ich denke auch das die Items droppen, aber die Drop Rate einfach sehr sehr gering ist...
Ich hätte da eigentlich noch kurz eine andere Frage: Kann ich die freigeschalteten Armor Sets bei Domhnall im New Game+ gleich alle kaufen oder muss ich erst die entsprechenden Bosse nochmal besiegen um sie freizuschalten? Da ich die schon gerne alle haben würde, aber es im New Game+ einfach viel mehr Seelen gibt würde ich das dann erst machen ^^

Akito
04.01.2013, 11:12
Nichts von ihm wird übernommen, wenn man also alle haben will, sollte man alles kaufen sobald verfügbar. So teuer sind die nun auch nicht.

Hyuga
05.01.2013, 08:50
Wichtig ist da sowieso nur, dass du entweder Ornsteins Rüstungsset oder Smoughs Rüstungsset (je nachdem welches du kaufen kannst) kaufst da du, denke ich mal, beim NG+ das jeweils andere Set haben willst. Den Rest kannst du ja auch im NG+ nachholen.

Hab selbst Artorias Stulpen und seine Handschuhe gekauft und dann Downhall unabsichtlich umgebracht. Muss jetzt im NG+ die restlichen Teile holen.

Btw. laggt das Spiel bei euch im PvP auch immer? Bei mir schon und ich finde das trübt den Spaß an solchen Duellen. Vor allem wenn dann solche Backstabber vor einem stehen nur um im nächsten Moment in den Rücken zu stechen.

Rush
05.01.2013, 11:56
Ornsteins Set hab ich schon gekauft und trag es auch größtenteils...nur der Helm gefällt mir an meinem Charakter nicht, aber ich finde der Giants Helm sieht in der Verbindung mit Ornsteins Rüstung auch sehr badass aus :D
Dazu dann noch 2-Händer und Greatshield of Artorias :A
Nur Schade, dass man die Rüstungen nicht weiter upgraden kann...

ShooterInc.
05.01.2013, 15:40
Btw. laggt das Spiel bei euch im PvP auch immer? Bei mir schon und ich finde das trübt den Spaß an solchen Duellen. Vor allem wenn dann solche Backstabber vor einem stehen nur um im nächsten Moment in den Rücken zu stechen.

Gewöhn dich daran. Das gab es auch schon im Demon Souls, wobei aufgrund serverbasiertem Multiplayer man solche Backstabs mit einem Roll canceln konnte.

Am besten ist es, du siehst dir paar Videos von EWGF bzgl. Backstab-Mechaniken an. Du lernst nicht nur, wie du diese Backstabs selber anwenden kannst, sondern auch wie du dich dagegen schützen kannst:

Backstab-Video 1:

https://www.youtube.com/watch?v=tpZeX-RCat8

Backstab-Video 2:

https://www.youtube.com/watch?v=Fsp6k4830a0

Auch die restlichen Videos sind sehr sehenswert. :)

@Rush

Haha, das stimmt! Ich hatte selber mal einen Charakter mit Gians Helm, Ornstein Armor, Smough Gauntlets und Stone Leggins in Kombination mit riesigen Waffen + Great Schield. Das sieht extrem episch aus, ist aber im PVP nicht so gut zu gebrauchen. :D

Finde ich auch schade, dass man diese Rüstungen nicht upgraden kann - ich mein, es sind immerhin Bossrüstungen! Die sollen stärker sein, als der Standardkram, den man sonst findet. Das gleiche Problem haben auch die meisten Bosswaffen, entweder sind die nicht so stark wie das Standard-Pendant oder haben noch eine blöde Eigenschaft oder seltsame Status-Anforderungen, die es komplett nutzlos macht.

Rush
06.01.2013, 16:00
Gerade ca. 35000 Seelen und 2 Humanity an Seath verloren,ugh :gah:
War aber auch fies, dass der Bosskampf einfach so ohne Fog Door anfängt....und ohne Bonfire in dem Gebiet....und verflucht wurde ich auch noch:gah2:
Das war echt brutal :'(

quo
11.01.2013, 05:32
Gibts keine zusätzliche Achievements für Prepare to Die Edition?

Akito
11.01.2013, 10:21
Nope, das ist das einzige, was ich an dem DLC auszusetzen hatte.

Rush
11.01.2013, 10:56
Gestern mal wieder schön 45000 Seelen verloren in Lost Izalith :C
Und was war passiert? Ich krepiere beim Titanite Demon und denke mir RACHE!!! und laufe direkt vom Bonfire Fullspeed los und...bin gleich wieder tot :gah2:
Hatte vergessen den Ring, der einen über Lava laufen lässt wieder zu equippen, den ich gerade vorher abgenommen und durch Havels Ring ersetzt hatte um mein Greatshield für den Kampf equippen zu können...was hab ich gefacepalmed ^^''

Ganz umsonst wars nicht, gab einiges an Fortschritt:

Habe die Questreihen von Solaire und Siegmeyer abgeschlossen. Solaire konnte ich leider nicht retten, wirklich traurig wie er im Laufe des Spiels immer mehr an sich gezweifelt hat...nach dem Kampf die Beschreibungen seiner Items zu lesen hat die Tragik dann noch mehr verstärkt...im NewGame+ rette ich ihn!
Siegmeyer Quest habe ich quasi komplett abgeschlossen und die letzte Szene mit seiner Tochter beim Bonfire in Ash Lake gesehen...ich hatte mir wirklich ein freundlicheres Ende für den alten Tolpatsch gewünscht, dass die beiden fröhlich vereint zusammen nach Hause zurückkehren...aber wir sind hier ja bei einem Souls Game :'(

quo
15.01.2013, 18:26
Meh, das Ad-On ist eindeutig zu kurz, vor allem wenn ich bedenke, dass ich fast den Preis für ein volles Spiel gezahlt habe.

Gamabunta
20.01.2013, 01:01
Ah Souls Spieler sind die besten. Ich war grade dabei in Anor Londo in den Bosskampf zu geehn. Grade als ich Solaire herbeibeschwöre werde ich von einem Spieler invadet.
Es stellt sich aber heraus dass er ein Samariter im Wolfspelz ist und droppt für mich 20+ Titanite Shards, 10+ Large Titanite Shards, 5+ Titanite Chunks, 1 Titanite Slab, 5 twinkling titanite und 5 Demon Titanite. (kann sein das es mehr gewesen sind XD)
Awesome.

ShooterInc.
20.01.2013, 11:32
Sehr geil. :D

Das eirnnert mich ein wenig an meine Invasionen - wenn ich gesehen habe, dass der Host wirklich schlecht ausgestattet war und ausschließlich defensiv spielte und überhaupt nicht die Absicht hatte, sich mit mir anzulegen, habe ich hier und da mal ein Auge zugedrückt, ein Item hingelegt und mich aus dem Game ausgeklinkt.

Andersrum gab es auch Hosts, denen ich nur Gutes wollte, mich aber die ganze Zeit attackiert hatten, wodurch ich gezwungen war, diese zu töten. Danach gab es meistens eine Hate-Mail, wenn ich denen geschrieben habe, dass ich denen eigentlich nur ein Item hinwerfen wollte. :D

Rush
20.01.2013, 11:48
Erinnert mich an das Video hier (http://www.youtube.com/watch?v=glPShSeKUTg) :D

Achja, im NewGame+ werd ich definitiv mehr Online Kram mchen und möglichst oft in menschlicher Form spielen ^^

ShooterInc.
21.01.2013, 20:15
Geniales Video! Insbesondere die "Naughty"-Momente. :D

Die Online-Modi sollte man definitiv ausprobieren, auch wenn als PvP-Anfänger der Spaß ein wenig getrübt werden kann durch Backstabber - was sich hoffentlich in Dark Souls 2 ändert (wovon ich ausgehe, da es wie in Demon's Souls nun serverbasiertes Multiplayer gibt, was hoffentlich wieder bedeutet, dass World Tendencys zurückkehren \o/ )

Yogofu
21.01.2013, 22:07
hmm ich wollte erstmal einen Probedurchlauf machen ohne Estus Flankons, überstarke waffen und mit Permadeath .. danach mal ein LP anfangen wenn ich es schaffe bis nach Anor Londo zu kommen. Tja... in den Katakomben kurz vorm boss einen schritt zu weit gegangen und 4 Rad Dämonen angezogen. GG es war spannend :P wenn ich wieder Zeit und Lust habe mache ich ein LP (es ist wirklich verdammt anstrengend ohne Heilung aber dreimal so toll einen Boss zu legen oder dorthinzukommen!). Härtester Boss: Doppel Gargoyle da es einfach extrem schwer ist ohne Drachenschwert einen der beiden zeitig niederzubekommen.

Rush
22.01.2013, 10:05
Meh, das Ad-On ist eindeutig zu kurz, vor allem wenn ich bedenke, dass ich fast den Preis für ein volles Spiel gezahlt habe.

Ich bin gerade in den DLC Gebieten und es stimmt schon, dass die Areale als solche nicht besonders groß sind. Sie gefallen mir jedoch sehr gut und sind atmosphärisch absolut erstklassig, vor allem der Royal Wood mit diesem Donnergrollen im Hintergrund, den Umgebungsgeräuschen und diesem schummerigen Abendlicht, imo eines besten Gebiete im Spiel :)
Ich denke auch der DLC gibt schon kleine Hinweise auf Gameplay Konzepte, die wir im Nachfolger noch vertieft sehen werden, z.b. durch die Gebiete patrollierende Gegner, wie einige Stone Guardians im Wald oder das Gold & Dark Silver Tracer Set, das speziell zum Dual Wielding gedacht ist :)

Muss jetzt noch das letzte Gebiet vom DLC machen und Kalameet besiegen und dann noch das letzte Gebiet des Hauptspiels, den Weg hab ich schon geöffnet...

Sazan
22.01.2013, 10:20
Ich bin gerade in den DLC Gebieten und es stimmt schon, dass die Areale als solche nicht besonders groß sind. Sie gefallen mir jedoch sehr gut und sind atmosphärisch absolut erstklassig, vor allem der Royal Wood mit diesem Donnergrollen im Hintergrund, den Umgebungsgeräuschen und diesem schummerigen Abendlicht, imo eines besten Gebiete im Spiel :)
Ich denke auch der DLC gibt schon kleine Hinweise auf Gameplay Konzepte, die wir im Nachfolger noch vertieft sehen werden, z.b. durch die Gebiete patrollierende Gegner, wie einige Stone Guardians im Wald oder das Gold & Dark Silver Tracer Set, das speziell zum Dual Wielding gedacht ist :)

Wäre schön, aber leider wurden/werden der DLC und der Nachfolger parallel von unterschiedlichen Leuten entwickelt. Das, was im DLC alles verbessert wurde, muss mit dem Nachfolger also nicht unbedingt was zu tun haben.

Laguna
22.01.2013, 19:01
Ich besitze Dark Souls jetzt seit einigen Monaten und war zunächst enttäuscht von dem schlechten PC Port. Doch mitterweile ist er durch die Fanpatches richtig gut geworden. Die FPS Limitierung ist Vergangenheit, auch die Auflösung kann jetzt sichtbar höher geschraubt werden. Mit dem Add On, das die Besitzer der PC Version ja sogar früher bekommen haben als die Konsoleros unter uns, habe ich hier nun eine echte Perle für mich entdeckt :A

Spiele die so bock schwer sind (Der Vorgänger war ja noch anspruchsvoller fand ich) finde ich klasse. Ich hoffe von Dragons Dogma kommt auch noch ein PC Port. Das war für mich der Überraschungshit des letzten Jahres. Mit dem Game hatte ich gar nicht gerechnet.