Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PS3/X360] Dark Souls
Zelretch
12.10.2011, 16:56
Haben beide Spiele ihre vor und Nachteile. Von der Grafik her sind beide etwa auf dem selben Stand. Es gibt Unterschiede in den Spielmechaniken die man jetzt nicht objektiv als besser oder schlechter bezeichnen kann. Mir gefällt beides eigentlich ganz gut, da mich die Coop Sache jetzt nicht sooo juckt. xD
Gibt es in Neu Londo ein Leuchtfeuer, irgendwo wenigstens etwas näher an den 4 Königen als der Feuerband Schrein?
ShooterInc.
12.10.2011, 21:08
Tomb of Giants ist Arschloch, das stimmt. :D
Ein Bonfire gibt es nicht direkt in Neu Londo, sondern hinter dem Vally of Drakes. Als das Tor geöffnet, und der Wasserspiegel gesenkt wird, hast du bestimmt den Weg bemerkt, der zu blauen Drachen führt. Direkt hinter der Brücke führt gen Norden ein Pfad nach oben und zum einen Aufzug. Der Aufzug führt dich direkt in eine Höhle mit einem Bonfire.
Die letzte Stage (jedenfalls denke ich, dass es sie ist) ist so awesome. Dort hocken alle Varianten des Black Knights direkt am Anfang rum und droppen mit 100% Wahrscheinlichkeit die verschiedenfarbigen Chunks + jeweilige Black Knight Waffe als Rare Drop. Und die respawnen unendlich oft. :D
@Gogeta
Zur Frage mit dem Backstab: Jap, am besten klappt es, wenn man die volle Laufgeschwindigkeit hat (Equip Load < 25% vom max. Equip Load bzw. < 50% mit Dark Wood Grain Ring) und den Gegner umkreist, bis er geschlagen hat und mit dem Rücken zu dir steht.
Und hauptsache, 10+ Leute in meiner PSN-List spielen alle Dark Souls. :D
Zelretch
13.10.2011, 00:25
Hab mir grad den Wiki Eintrag zu Ornstein und Smough durchgelesen und nach dem ich gerade 2x gescheitert bin ist mir endgültig die Lust vergangen. Ich mach das morgen oder so weiter, aber wo zum Henker soll ich 100+ Pfeile für Smough her bekommen, selbst wenn ich Ornstein besiegen sollte?! Ich nehme mal stark an dass der Dragon Bow und diese Dragon Arrows nicht funktionieren werden, so langsam wie sie sind. Hab sowieso das Gefühl mit den 43 SL etwas fehl am Platz zu sein, aber zurück kommt man ja auch nicht <_<
ShooterInc.
13.10.2011, 07:44
Als erstes solltest du den Knight Solaire beschwören, da er unglaublich viel aushält und die Aufmerksamkeit von einem der Bosse auf sich lenken kann. Humanity gibts ja, wie du weisst, bei den Ratten unterhalb der Brücke beim roten Drachen. :)
Anschließend solltest du dir die Umgebung zur Nutze machen - es werden Situationen kommen, an denen trotz NPC Phantom beide auf dich einschlagen werden. Positioniere dich dabei so, dass Smough dabei an einer Säule hängen bleibt und du dich Ornstein widmen kannst. Es ist leichter, zuerst Ornstein und anschließend Smough zu töten - beide bekommen einen Boost, nachdem du den jeweils anderen getötet hast, aber der Upgraded Smough ist leichter, als der Giant Ornstein. Es sei denn, du möchtest die Rüstung von Ornstein, dann solltest du Ornstein als Zweites töten. :)
Würde gern helfen, bin aber mit SL 85 hoffnungslos ausser Range.
Bin nun im NG+ - Gott, war das Ende scheisse. Ungefähr 10 Sekunden lang sieht man eine Szene und dann die Credits. Total blöd. :(
Zeuge Jenovas
13.10.2011, 09:53
Bin nun knapp SL 70 und hab den Eid der Drachen zufällig entdeckt, dabei hat die 2. Hydra auch ohne dass ich sie bekämpfen mußte das zeitliche gesegnet und mir ihre Drops + Souls hinterlassen, nett von ihr :D
Die wäre sicher härter als die 1. geworden aber sie wollte wohlnicht :D
Ich glaube ich muß nun in die Ruinen... ^^
Gogeta-X
13.10.2011, 10:47
Hallöle! Bin momentan glaube ich Level 25 und stehe vor der Chaoshexe und sehe da absolut kein land. Kann es sein, dass ich da komplett falsch bin? xD
Wenn jemand Lust auf Coop hat gebt mir Bescheid. =) Hab weil ich derzeit kein gold für Dark Souls ausgeben wollte einfach einen neuen Acc. gemacht um 1 Monat gratis abzustaube0rn. :))
Zelretch
13.10.2011, 11:19
Als erstes solltest du den Knight Solaire beschwören, da er unglaublich viel aushält und die Aufmerksamkeit von einem der Bosse auf sich lenken kann. Humanity gibts ja, wie du weisst, bei den Ratten unterhalb der Brücke beim roten Drachen. :)
Naja, das Problem ist ja dass man in Anor Londo nicht weg kommt, daher keine Ratten und auch kein Humanity xD
@Gogeta: Ja also du solltest schon richtig sein, wenn du zuvor den Gaping Dragon besiegt hast. Hatte selbst zu dem Zeitpunkt aber glaub SL 34 oder so. Du kannst am Eingang einen NPC beschwören und wenn du etwas wartest sicher auch noch einen PC. Hab die Chaos Witch zu dritt oder so platt gemacht. Der NPC zieht zumindest dass ganze Aggro auf sich, dann musst du nur noch schauen dass du nicht in die Lava fällst,
Gogeta-X
13.10.2011, 11:34
Ich konnte davor keinen NPC beschwören. Und bevor die Frage kommt: Ich war in Menschenform weil ich gehofft habe wenigstens einen PC davor anzutreffen. :(
Und ich dachte immer die zweite Glocke wäre in dieser unterirdischen Stadt die sau mäßig geruckelt hat, aber das, was vor der Chaoshexe kommt ist ja an Ruckelorgie nicht mehr zu überbieten. *_*
Nach einem üblen Saving Bug (das Spiel ist konstant am Speichern, also das Flammensymbol verschwindet nicht mehr), der auftritt, wenn man Lautrec gleich tötet und nicht bis zu seinem Sidequest wartet, habe ich gestern nochmal einen neuen Charakter angefangen. Den Bug kann man zwar loswerden, wenn man seine Sünde bei diesem einen Typen im Glockenturm abbezahlt, aber wollte sowieso neu anfangen, da ich ein paar wenige Statpunkte meiner Meinung nach verschwendet habe und war ohnehin nicht so weit.
Jedenfalls ist das Spiel zwar schwieriger als Demon's Souls, aber dieses mal für die richtigen Gründe. Wenn ich sterbe, dann wirklich weil ich mich einfach dumm anstelle oder keine gute Taktik gegen die Gegner hatte. Beispielsweise bin ich noch nie irgendwo runtergefallen, 80% meiner Tode sind in DS nämlich so passiert. Zusätzlich bin ich jetzt beim Neuanfang im Grunde nackt durch Undead Burg und Parish durchgerannt, d.h. ähnlich wie beim Vorgänger wird das Spiel ziemlich einfach, wenn man weiß, wie sich die Gegner verhalten. Auf der anderen Seite bin ich noch nicht so weit, so wie ich höre muss man ohnehin bald noch besser aufpassen, überall liest man ja von Blighttown.^^
Ich habe sogar ganz am Anfang den Asylum Demon zu Tode gefistet, aber der Hammer ist nicht so toll und es lohnt sich auf jeden Fall nicht, 15 Minuten damit zu verschwenden. Gibt auch nur 1000 Seelen.
Ingesamt finde ich das spiel mindestens so toll wie Demon's Souls. Es ist auf auf jeden Fall ein wenig anders und ich würde es nicht als Demon's Souls 2 ansehen, aber beide Spiele gehören meiner Meinung nach bisher definitiv zu den besten dieser Generation.
Was negative Aspekte angeht:
Speziell in DkS kann ich die Framrate ebenfalls kritisieren, nervt auf jeden Fall hier und dort ein wenig, wobei DS auch teilweise schon damit zu kämpfen hatte. Zudem ist die Graphik nur geringfügig besser, aber das stört mich weniger.
Mit dem Beschwören von Phantomen habe ich keine Probleme, gibt sogar eine einfache Möglichkeit, mit Freunden zu spielen:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31768497&postcount=655
Wurde schon von einigen bestätigt, dass es funktioniert, d.h. der Stein wird immer in einem anderen Server angezeigt, sobald man ihn erneut benutzt.
Invader hatte ich noch keine, aber das kommt sicherlich noch. :)
Zelretch
13.10.2011, 13:04
Ich konnte davor keinen NPC beschwören. Und bevor die Frage kommt: Ich war in Menschenform weil ich gehofft habe wenigstens einen PC davor anzutreffen. :(
Und ich dachte immer die zweite Glocke wäre in dieser unterirdischen Stadt die sau mäßig geruckelt hat, aber das, was vor der Chaoshexe kommt ist ja an Ruckelorgie nicht mehr zu überbieten. *_*
Lauf in dem Areal (am besten da wo der Wasserrad-Fahrstuhl ist) als Menschen Forum rum, dann wirst du von Maneater(Hunter? KA) Midrad oder so invadet. Die ist easy zu besiegen und dropt auch noch so einen Meat Cleaver der wohl ganz gut ist. (Hab ihn nicht benutzt) danach kannst du sie unmittelbar vor dem Boss Nebel beschwören.
Gogeta-X
13.10.2011, 13:13
ich glaube das ist völlig Random. Ich habe die besiegt und habe auch besagtes Schlachtmesser gefunden.
Gestern konnte ich Sie auf jeden Fall nicht beschwören... Argh wie ich sowas liebe. ^^
Zeuge Jenovas
13.10.2011, 14:56
Naja, das Problem ist ja dass man in Anor Londo nicht weg kommt, daher keine Ratten und auch kein Humanity xD
@Gogeta: Ja also du solltest schon richtig sein, wenn du zuvor den Gaping Dragon besiegt hast. Hatte selbst zu dem Zeitpunkt aber glaub SL 34 oder so. Du kannst am Eingang einen NPC beschwören und wenn du etwas wartest sicher auch noch einen PC. Hab die Chaos Witch zu dritt oder so platt gemacht. Der NPC zieht zumindest dass ganze Aggro auf sich, dann musst du nur noch schauen dass du nicht in die Lava fällst,
Kommt man aus Anor Londo nicht mehr zurück ? also garnicht mehr ? Also sollte man vorher alles abgeschlossen haben oder wie darf ich das verstehen ?
Hab die festung noch nich gemacht aber würde es echt gerne schonma wissen.
und weiß jemand was diese Opfergaben bringen bei den Eid's ? z.B. dem Grabfürsten die Augen zu gebene... was bringt das, oder wieviele muß man geben? ^^
Triple_Nippel
13.10.2011, 16:02
Hey liebe leute wollte auch mal eine kleine frage hinterlassen.
Welches Level empfielt ihr mir bei den Lava Dämon in den Dämonenruinen? Komm mir irgedwie zu schwach vor.
bin Level 43 und trage das kurze drachenschwert. wahrscheinlich bin ich da aber auch zu früh.
Zelretch
13.10.2011, 18:15
Kommt man aus Anor Londo nicht mehr zurück ? also garnicht mehr ? Also sollte man vorher alles abgeschlossen haben oder wie darf ich das verstehen ?
Hab die festung noch nich gemacht aber würde es echt gerne schonma wissen.
Man kommt wohl nicht weg bis man Ornstein und Smough besiegt hat, weil sonst die Barrriere vor einer Tür nicht weg geht. In Anor Londo hats aber zumindest einen Schmied.
Ihr könnt jeder Zeit aus Anor Londo mit den Gargoyles wieder zurück fliegen, also keine Angst, es geht immer zurück nach Sen's Schloss. Einfach mit dem einen Gargoyle reden, der auf dem Turm sitzt, auf dem ihr angekommen seid ;)
ShooterInc.
13.10.2011, 18:22
Ihr könnt jeder Zeit aus Anor Londo mit den Gargoyles wieder zurück fliegen, also keine Angst, es geht immer zurück nach Sen's Schloss. Einfach mit dem einen Gargoyle reden, der auf dem Turm sitzt, auf dem ihr angekommen seid ;)
This. Damit kann man auch wieder an den besagten Stellen farmen und Humanity sammeln. ;-)
Und fettes Dankeschön an Swordy! Damit ist endlich gezieltes Coop möglich. :D
Und ich muss mich bzgl. dem Invaden korrigieren: Man kann mit dem Blade of the Darkmoon-Bündnis nicht gezielt invaden sondern es wird ein zufälliger Spieler aus dem Buch der Schuldigen ausgesucht.
@Triple_Nippel
Ich würde den Boss später versuchen und zuerst nach Sens Fortress gehen. Hast du die zwei Glocken schon geläutet?
@Zeuge Jenovas
Die Opfergaben sorgen dafür, dass du im Rang des jeweiligen Bündnis aufsteigst und mit einem Rangaufstieg bessere Belohnungen bekommst. Die genaue Anzahl bzw. die genaue Belohnung weiss ich grad nicht, dürfte im Wiki stehen. :)
Triple_Nippel
13.10.2011, 19:03
Jup hab ich. bin gerade dabei etwas humanity zu farmen bis ich 20000 seelen, für den schlüssel im Wald habe, irgendwie bin ich neugierig was da hinter ist. Sens Festung wollt ich dann danach angehen weil ich meine Feuerhüterinn wieder haben will. danke für den Tipp.
P.S. kann es sein das der Drop bonus überhaupt nichts bringt ? habe 8 humanity points und merke keinen unterschied.
ShooterInc.
13.10.2011, 20:04
irgendwie bin ich neugierig was da hinter ist
Du wirst überrascht sein, dass versprech ich dir. Sofern du als Mensch unterwegs bist, versteht sich. :D
Der Drop Bonus hat sich irgendwie auch nicht für mich bewährt.
@Swordy
Den Boss gefistet? Bei DEM Hinterteil? Du Pro :D
Den Boss gefistet? Bei DEM Hinterteil?
Eindeutig zweideutig! :D
Wobei es tatsächlich nur als sexueller Begriff verwendet wird, wie ich gerade sehe, dachte man kan das Wort so in der Umgangssprache verwenden. Naja, um es anders zu formulieren wurde er mit Fäusten aus Stahl niedergehauen! Oder vielleicht passt der Begriff bei DEM Hinterteil doch auch ganz gut, weil man ihn ohnehin "von hinten" erledigen muss...:D
thickstone
13.10.2011, 20:31
Oder vielleicht passt der Begriff bei DEM Hinterteil doch auch ganz gut, weil man ihn ohnehin "von hinten" erledigen muss...:D
Ich habe mir den Boss gerade mal auf Youtube angeguckt.....einfach nur lol, die Bilder bekomme ich nie wieder aus dem Kopf.
Der hat ja sogar 1:1 das selbe Pattern wie dieses Vieh aus 4-1 in Demon's Souls (Vanguard?). Ach, die Nebelwände, der Soundtrack, die Geräusche....ich fühlte mich durch das Video schon ,,heimisch'' :D
Rangrith, hast du es dir schon geholt?
Zeuge Jenovas
13.10.2011, 20:43
Und fettes Dankeschön an Swordy! Damit ist endlich gezieltes Coop möglich. :D
Erklärung bitte :) :)
diese Opfergaben scheinen generell ja nich wirklich was zu bringen, ich bleib also weiterhin geizig, aber danke für die Antworten!! Heut hab ich den Friedhof gerockt, das Wheel war ja mal mega megaaaa leicht :D
ShooterInc.
13.10.2011, 21:01
@Swordy
Benutze das Wort eigentlich auch für nicht-sexuelle Zwecke - hindert mich trotzdem nicht daran, daraus zweideutige Schlüsse zu ziehen. :p
@thickstone
Schön, oder? Und wie das so dezent bei Bewegung gewackelt hat. :bogart:
@Zeuge Jenovas
Den Trick hat Swordy auf der vorherigen Seite gepostet:
Summoning Trick (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31768497&postcount=655)
Der Clue ist: Jedes Mal, wenn du dein Zeichen legst, landet es auf einem anderen Server. Auf diese Weise könnt ihr an einer Stelle verabreden und alle 20 - 30 Sekunden (evtl. sogar noch kürzer) das Zeichen legen, bis der andere es sieht und dich beschwören kann.
In den Foren ist die Stimmung nun entspannter, weil die Leute auf diese Weise endlich gezielt mit ihren Freunden zocken können. Und es funktioniert sogar, wenn man nicht das gleiche Bündnis geschlossen hat. :)
Erklärung bitte
Jedes mal wenn du den weißen Stein benutzt, wird das Symbol auf einem anderen Server erscheinen, d.h. du musst nicht immer aus dem Spiel raus sondern einfach alle 15 Sekunden den Stein benutzen, bis sie auf dem Server der anderen Person zu sehen ist.
Ist hier eigentlich noch jemand +- Level 20? :D Ich habe gerade den Capra Demon erledigt und in der Regel immer Lust auf eine Coop Runde! Kann notfalls noch einiges an Seelen opfern für Level. Welches Gebiet kommt denn nach dem Capra Boss?
ShooterInc.
13.10.2011, 21:20
Da ich mir einen neuen Charakter machen möchte, sollte ich zügig auf LVL 20 kommen. :D
Kann aber bis Samstag / Sonntag dauern, und wenn du bis dahin schon aufgestiegen bist, kann ich schnell nachziehen. Leider dürfen wir nur 10% entfernt sein. :(
@Zeuge Jenovas
Mir ist grade aufgefallen, da du den Everlasting Dragon erwähnt hast: Lauf um ihn rum und schlag seinen Schwanz ab für eine schöne (Gratis)Waffe. :D
Keine Sorge, er wird weder aggro, noch beendet es das Bündnis mit ihm (was eigentlich sehr seltsam ist :p )
Hurraaaaa, bin auch durch seit eben gerade!!
Super Spiel, kann man nicht anders sagen.
Ein NG+ lockt schon jetzt.
Oder ich fang noch mal komplett von vorne an und nehme endlich wieder den Magier ;)
Zelretch
13.10.2011, 22:56
Wo zur hölle ist das Summon sign for Solaire? Ich find da nix >_>
Bisher konnte ich sein Zeichen vor den Gargoyles und dem Gaping Dragon sehen, hat eine goldene Farbe. Letzteren habe ich gerade erledigt, aber mit einem anderen Phantom. War zwar nicht leicht, aber auch nicht unbedingt schwer, wobei ganz alleine hätte ich ihn wohl nicht beim ersten Versuch gepackt...:D
Zelretch
14.10.2011, 03:05
Also bei Ornstein und Smough war entgegen Erwartungen nix. Bin jetzt SL50, hab Ornstein&Smough so wie Ceasless Discharge und Stray Demon (2nd) erledigt. Aber das Demon Ruins Areal ist mir irgendwie gerade zu hart.
Reicht SL50 um in das Bild in Anor Londo zu gehen? Scheinbar gibts da ja kein zurück?
ShooterInc.
14.10.2011, 10:19
@Muhrray
Glückwunsch! :D
@Zelretch
Hast du auch mit dem Solaire die Dialoge ausgeschöpft? Soweit ich weiss muss man immer wieder mit ihm sprechen, damit er auch seine Zeichen legt.
Das Bild sollte mit dem SL zu schaffen sein, wenn du dir jedoch unsicher bist, dann warte, bis du den NPC hinter Ornstein & Smough getroffen hast. :)
Gogeta-X
14.10.2011, 10:28
So habe gestern die Chaoshexe gekillt. Wenn man ihr pattern kennt ist sie echt einfach!
Hatte aber wieder kein Zeichen gesehen vor der Nebelwand. :( Dafür habe ich gestern jemand helfen wollen bei der blöden Biatch. Ich tanke das Vieh und der rennt hinter sie um den "Schwanz" abzuschneiden... richtig witzig wurde es als er dann stehen blieb im mir eine Message zu schicken, die ich natürlich erst durchlesen konnte, als er drauf gegangen ist -> "no tail!?" War schon irgendwie lustig. ^_^ Aber dieses Levelcap sollte etwas gelockert werden. Vor allem wenn man bedenkt welches Max Level es gibt, ist diese Baselevel +- 10% schon unverschämt. :/
Hab ich übrigens gerade im Wiki gefunden
you must kill the black phantom and make it to queelag in the same life. Her summon sign is directly before queelags fog door.
Wer kommt denn bei From Software auf solche bescheuerten Ideen!? Zumal wenn man Invadet wird doch eher noch die Gegend erkundet anstatts in den Riesen Kackhaufen mit riesigen Tentakeln zu laufen. *lol*
Bin danach weiterglaufen und habe die zweite Glocke geläutet. Danach war ich etwas verwirrt. In dieser Höllenähnlichen Umgebung gab es wohl noch nichts zu machen? Habe ausversehen diesen riesigen Boss "angepiekt" und dann ist der Amok gelaufen. Konnte mir noch die Nazgul Klamotten schnappen und wurde geröstet. Muss ich da wirklich wieder zurück? Bin dann komplett durch nach Neu Londo und von da aus dann erst einmal weiter zum Zwingen Wald oder wie das örtchen nochmal hieß. Hab da den Schmetterling geplättet und mir dieses Amulett zum öffnen des Tores geholt. Ab da dann nicht mehr weitergespielt. ^^
ShooterInc.
14.10.2011, 18:18
Wenn du die zweite Glocke geläutet hast, kannst du rüber zu Sens Fortress. Das sollte auch dein nächstes Ziel sein, da alle anderen Dungeons deutlich härter sind. Die Demon Ruins sollte man erst gegen Ende machen. :)
Rangrith
14.10.2011, 18:54
Rangrith, hast du es dir schon geholt?
Ne, ich warte doch noch bisschen... o_o
Habe diesen Monat schon viel für andere Sachen ausgegeben. Aber mich juckt es schon in den Fingern, von daher werde ich mich nicht länger als 1-2 Wochen zurückhalten können.
Sag aber bescheid, wenn du es dir holst. Werde unbedingt einen Mitstreiter brauchen, der mich bei dem Schwierigkeitsgrad moralisch und/oder körperlich unterstützt. xD
Triple_Nippel
14.10.2011, 19:18
@ShooterInc.
Was genau soll dort im Wald passieren wenn ich ein mensch bin ?
Habe den Boss geschafft und bin dann nochmal in menschlischer Form durch den Wald gelaufen aber nichts ist passiert.
Was bringt mir eigentlich dieser Ring den ich von den Boss bekommen habe ?
ShooterInc.
14.10.2011, 19:52
Der Wald ist das Zuhause für Mitglieder des Eids "Forest Hunter" - angeblich soll hier der LVL-Cap komplett wegfallen (noch nicht bestätigt) und als Mensch wird man hier ständig von anderen Spielern invadet, die diesem Eid beigetreten sind.
Ich bin dort innerhalb einer Stunde mehr als 20 mal invadet worden, teilweise von mehreren Leuten gleichzeitig (bis zu 3 Stück, wenn du kein weißes Phantom beschworen hast) und auch teilweise von den selben Leuten mehrmals.
Da du den Boss besiegt hast, ist die Stage für dich geschafft und kannst dementsprechend dort nicht mehr invadet werden.
Triple_Nippel
14.10.2011, 20:30
Aso sollte wohl erwähnen das ich das Spiel nur offline zocke da meine Internetverbindung wohl nicht gut genug ist. Das letzte mal würde ich invadet und konnte überhaupt nicht sehen wo er ist und bin dann gestorben,obwohl er ins lehre gehauen hat.
Zelretch
15.10.2011, 00:54
Wo sollte man nach Anor Londo eigentlich hin? Hab das Bild fertig, und war daher auch das 2. Mal im Undead Asylum. Sif ist mir noch etwas zu hart , hab mittlerweile SL57 und kP wo lang xD
ShooterInc.
15.10.2011, 10:00
Wo sollte man nach Anor Londo eigentlich hin? Hab das Bild fertig, und war daher auch das 2. Mal im Undead Asylum. Sif ist mir noch etwas zu hart , hab mittlerweile SL57 und kP wo lang xD
Hast du schon den NPC nach Ornstein & Smough getroffen und den Lordvessel bekommen? Wenn ja, teleportier dich nach Firelink Shrine und gehe zu der Ruine, wo der Weg weiter zu den Skeletten führt. :)
thickstone
15.10.2011, 19:12
Ich habe es gekauft.
Ich hasse euch :D (...und mich)
Zelretch
15.10.2011, 20:22
Hast du schon den NPC nach Ornstein & Smough getroffen und den Lordvessel bekommen? Wenn ja, teleportier dich nach Firelink Shrine und gehe zu der Ruine, wo der Weg weiter zu den Skeletten führt. :)
Ja, bin sogar in dem Covernant gelandet. Bin auch grad im Tomb of Giants und diese Scheiß 4 Beiner Skelette gehen mir so dermaßen aufn Sack <_<
ShooterInc.
15.10.2011, 22:07
Ich habe es gekauft.
Ich hasse euch :D (...und mich)
Keine Ursache. :D
@Zelretch
Jop, die sind echt schlimm. Ein Greatshield und viel Stamina hilft enorm gegen die.
Zelretch
15.10.2011, 22:39
@Zelretch
Jop, die sind echt schlimm. Ein Greatshield und viel Stamina hilft enorm gegen die.
Bin da jetzt einfach durch gerannt. Die geben ja eh kaum Souls und Neto ist ja auch Pustekuchen wenn man die Skelette erst mal mit Crecent Waffen zerstört hat. Mit nem Dex/Str Build und dem Ring von Lautrec kann man fast pausenlos rennen, so geil :D
Zelretch
16.10.2011, 09:21
So, Doppelpost weil ich das Spiel nun durch habe.
Ich habe nun circa 9 Tage gebraucht um das Spiel durchzuzocken. Am Ende hatte ich Soul Level 74 erreicht und eine Spielzeit von etwa 50h und einem guten End/Vit/Dex/Str Build. Damit waren so ziemlich alle Endbosse nach Ornstein und Smough auch in Solo sehr einfach. Beim letzten Endboss allerdings wurde ich ziemlich fertig gemacht bis mir ein freundlicher PC ausgeholfen hat. Hab dann das Dark Lord Ending gewählt.
Also ich muss sagen, das Spiel war definitiv einfacher als Demon's Souls. Schon alleine deshalb weil der letzte Endboss keine Soul Level geklaut hat und ich bis auf den Undead Dragon nie irgendwelche Glitches benutzen musste ohne am Spiel zu verzweifeln. Hab auch noch alle Endboss Seelen und keine in Waffen oder so umgewandelt. Meine stärkste Waffe war der Lightning Spear +4 mit dem mich Gwyn dann einfach nur ausgelacht hat.
Letztendlich hat mir Demon's Souls auch etwas besser gefallen. Das hat viele Gründe, unter Anderem den dass die Spielwelt viel interessanter war, weil man den Charakteren im Nexus immer Begegnet ist, während sie in Dark Souls immer mal wieder verschwinden , oder man gar ihnen nie begegnet weil sie sich hinter einer zerstörbaren Mauer befinden die man ohne einen Guide nie entdecken würde. (Big Hat Logan in Sen's Castle bspws). Und wie auch zuvor geschrieben, das Dilemma mit dem Charakter Maker und der Untoten Gestalt. Sind einfach Sachen die nicht so zusammen passen. Auch wären da keine Penaltys für Untoten Gestalt und Humanity benutzt man ja auch wirklich nur kurz vor Boss Kämpfen. Abgesehen davon dass die Maiden in Black mit Framp ersetzt wurde (Schweinerei) und der Charakter Maker an sich grauenhaft ausgestattet ist. Die Liste könnte ich jetzt noch weiter führen und auch wenn es Kleinheiten sind, es stört mich halt schon irgendwie.
Naja, Ziel erreicht. Ich wollte das ja noch bis Ende der Woche durchzocken :D
Zeuge Jenovas
16.10.2011, 13:35
@Zeuge Jenovas
Den Trick hat Swordy auf der vorherigen Seite gepostet:
Summoning Trick (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=31768497&postcount=655)
Der Clue ist: Jedes Mal, wenn du dein Zeichen legst, landet es auf einem anderen Server. Auf diese Weise könnt ihr an einer Stelle verabreden und alle 20 - 30 Sekunden (evtl. sogar noch kürzer) das Zeichen legen, bis der andere es sieht und dich beschwören kann.
In den Foren ist die Stimmung nun entspannter, weil die Leute auf diese Weise endlich gezielt mit ihren Freunden zocken können. Und es funktioniert sogar, wenn man nicht das gleiche Bündnis geschlossen hat. :)
made my day!! Thanks das is ja urgeil, und Items kann man untereinander auch wieder tauschen ? Das macht Platin bischen einfacher :D
Demon's Souls durch, Dark Souls bestellt. Bin gespannt! :)
Gogeta-X
17.10.2011, 08:52
From Software gibt bekannt, dass in Kürze ein Patch für die PS3-Version von Dark Souls (PS3, Xbox 360) veröffentlicht wird. Das Update Vers. 1.04 korrigiert das Matchmaking, Ladeprobleme, Waffen-Balance und einige Magien und deren Effekte.
Der Patch wird auf der japanischen Website von From Software angekündigt und bezieht sich nur auf die PS3-Version, weil das Rollenspiel nicht für die Xbox 360 in Japan veröffentlicht wurde. Sollte der Patch weltweit angeboten werden, dann wird er wohl auch für die Xbox 360 veröffentlicht. Einen genauen Termin für den Patch gibt es noch nicht.
Bin mal gespannt ob Sie das Drakesword abschwächen werden. ;) Gut wäre es schon, dadurch "verbaut" man sich das Spiel ja extrem. ^^
Bin jetzt im Gemalten Bild von Ariamis und bin da wieder fast ausgetickt: Nachdem ich 20x von diesen blöden Harpien todgepickt wurde, habe ich es dann Schlußendlich in die Katakomben geschafft und wurde da beim ersten mal von der Phalanx auseinander genommen. Danach nochmal hin, hab sie zerfetzt, dsa Tor aufgemacht und unten im Brunnen wieder so oft verreckt. Ich finds teilweise schon eine Freschheit da unten. Will gar nicht wissen was passiert wenn man nicht genug Ausdauer und ein gutes Schild dabei hat *lol* Und dann sind da unten, nachdem man 2 von diesen Skelleträdern Kaputt gemacht hat, in dem Raum, indem man auch hinmuss um das Tor zu öffnen gleich dutzende von denen! O_O
Hab da gestern aufgehört, aber Spaß macht es immer noch! ^^
ShooterInc.
17.10.2011, 17:38
Awesome! Hoffentlich schwächen die auch ein wenig die Chaos / Lightning Weapons ab (die wirklich_alles_in den Schatten gestellt haben, sogar Waffen mit A+ Stat-Scaling!), und fixen direkt ein paar Glitches (Spell Swap Glitch / Invincibility Glitch).
@Gogeta-X
Das Drake Sword ist nur für den Anfang nützlich - später ist diese Waffe so gut wie nutzlos. :)
Gogeta-X
17.10.2011, 18:21
Das Drake Sword wurde von mir erst mit dem Lightning Spear ersetzt, also eher knapp die Hälfte. ^^
Zelretch
17.10.2011, 18:26
Das Drake Sword wurde von mir erst mit dem Lightning Spear ersetzt, also eher knapp die Hälfte. ^^
Joa und den hab ich bis ans Ende des Spiels nur noch geupgradet. Bestand nie bedarf nach anderem xD
thickstone
17.10.2011, 21:08
Muss man für die Waffen-Trophies eigentlich wieder so bescheuert Steine farmen oder haben sie es bei Dark Souls _etwas_ humaner gehalten?
Jemand hat Dark Souls in 86 Minuten durchgespielt:
http://www.play3.de/2011/10/17/dark-souls-speedrun-durchgespielt-in-86-minuten/
Blight Town ist so behindert, ich will nicht mehr. ;_;
ShooterInc.
18.10.2011, 07:36
Muss man für die Waffen-Trophies eigentlich wieder so bescheuert Steine farmen oder haben sie es bei Dark Souls _etwas_ humaner gehalten?
Wenn es dir nur um die Trophäen geht: Sämtliche Steine lassen sich regulär (d. h. an festgelegten Stellen) im Spiel finden, so dass du bei den meisten Waffen ohne Grinden die Trophäe bekommen solltest. Wenn du aber mehrere Waffen mit einem bestimmten Upgradepath haben möchtest, dann kommst du um Farmen nicht herum.
@Swordy
Endlich hat es mit der Coop-Session geklappt. Hätte vermutlich schneller funktioniert, wenn ich nicht ständig von anderen Leuten beschwört und mein Zeichen nicht so schnell neugesetzt hätte. :D
Gerne wieder. :A
@Cloud
Krass. Sehe ich mir an, wenn ich Zuhause bin. Da kann man sich bestimmt so einige Tricks / Shortcuts abgucken. :)
Gogeta-X
18.10.2011, 08:37
Das Video, wenn es das gleiche ist was ich gesehen habe, ist krass. Der Typ macht da echt kurzen Prozess mit den Dämonen und ist in 20 Minuten in Anor Londo. Ist echt traurig zu sehen, wo er in wenigen Minuten ist in Gegensatz zu mir wofür ich knappn 35Std. gebraucht habe. ^^
Bin jetzt bei Smough und Ornstein. Mal sehen wie schwer die sind. ^^
@ShooterInc zockt ihr auf PS3 oder Xbox360? ^^
Zelretch
18.10.2011, 09:04
Bin jetzt bei Smough und Ornstein. Mal sehen wie schwer die sind. ^^
Ist imo der schwerste Boss im ganzen Spiel. Hängt zwar auch stark vom Build ab, aber ohne 2 weitere mitspieler wäre das nix geworden. Wenn einer das Aggro von Smough auf sich zieht un die anderen beiden Ornstein auseinander nehmen ist das ein leichtes Spiel, aber alleine ist es ziemlich langwierig und frustrierend.
Du solltest auf jeden Fall zu erst Ornstein besiegen und dich dann um Smough kümmern. Smough kannst du mit Pfeil und Bogen kiten und mit 100-300 pfeilen (abhängig vom Schaden den du machst) und viel Geduld sicher besiegen.
Gogeta-X
18.10.2011, 09:22
Ich hatte gestern nur Spaßeshalber einen versuch gemacht. Hatte 4 Estus Flakons und konnte Smough komplett besiegen und Ornstein dann noch 1/3 balken abziehen.
Derzeit renne ich als Krieger mit den "Nazgul" Klamotten aus dem Lavalevel herum und habe 17.1 / 70 Belastung und kann dadurch Flink rollen und meine Ausdauer Regenaration ist nicht so im Arsch. Ich würde halt gerne Ornsteins Rüstung haben... naja mal schauen wie das heute mit 10 Flakons läuft. ^^
ShooterInc.
18.10.2011, 09:42
Wir zocken auf PS3 :)
Wenn du die Rüstung von Ornstein möchtest, musst du zuerst Smough, und dann Ornstein besiegen. Umgekehrt gilt die Regel eben andersrum. :)
@Shooter
Ja, auf jeden Fall! :D Nächstes mal müssen wir uns wie gesagt einen Ort suchen, an dem in der Regel keiner das Zeichen sehen sollte, dann geht es zügig.
Achja: Lightning Zweihänder! :A
@Gogeta
Kannst du nicht Solaire rufen? Bei mir war das Zeichen da, habe ihn auch irgendwo in Anor Londo getroffen.
Gogeta-X
18.10.2011, 10:16
Ich dachte mir schon dass man da Solaire rufen konnte. Wie du sagst trifft man ihn ja auch in Anor Londo am Bonfire. ^^
Ich hatte gestern nur keine Lust dafür einen Humanitypunkt zu opfern und habe es daher einfach mal als Hülle ausprobiert. *g*
Triple_Nippel
18.10.2011, 11:42
Servus Leute habe ein ernstes Problem ich schaff die 4 Könige nicht.gibt es da irgendein Trick ?
Ich seh da irgendwie kein Land.
meine Werte:
Stufe 75
Vit 30
Str 32
Bew ca 24
Kon 22
Ausrüstung
Blitzspeer+5
Götliche Rüstungs set (leicht aufgewertet)
Adlerschild +5
Vieleicht trage ich ja die falsche Ausrüstung könnt ihr vieleicht helfen?
Rangrith
18.10.2011, 12:26
Ich habe es gekauft.
*chain reaction*
So. Habs jetzt auch heute bestellt... :o
Muss mir schon mal überlegen, welche Klasse ich wähle.
Hab mich gar nicht mal richtig informiert, was für neue Klassen es gibt. xD
Nju zur Not nehme ich nen Magier, falls Magie wieder so overpowered ist oder meinen good ol' Tempelritter...
ShooterInc.
18.10.2011, 12:28
Der Trick gegen die vier Könige lautet, diese so schnell wie möglich zu töten. Zuerst kämpfst du nur gegen einen aber nach kurzer Zeit kommen immer mehr Könige, bis du schlussendlich gegen vier gleichzeitig antrittst.
Ich empfehle die schwerste Ausrüstung, die du hast - am besten eine die viel zum Statuswert "Poise" (keine Ahnung wie der in Deutsch heißt, der Statuswert im Charbildschirm ganz oben rechts) dazugibt. Je höher der Wert, desto weniger kannst du während der Bewegung und beim Angreifen unterbrochen werden. Allerdings solltest du damit nicht deine maximale Ausrüstunglast übersteigen, so dass du zumindestens den "Fat Roll" machen kannst.
Gleich zu Beginn des Kampfs sofort auf den ersten King zulaufen und auf ihn einschlagen. Schwinge dabei dein Speer zweihändig, das erhöht die Angriffsgeschwindigkeit und den Schaden. Wenn deine HP so die 50%-Grenze erreichen, sofort heilen. Es ist wichtig, dass du immer in der Nähe deines Ziels bist, da die Kings auf kurzer Distanz den geringsten Schaden verursachen. Fernkampf ist nicht zu empfehlen, da die Könige ein Projektil abfeuern, dass du weder ausweichen, noch blocken kannst und danach anfällig für Folgeattacken sein wirst. Zwar setzen sie einen AoE-Angriff und einen Griff-Angriff auf kurzer Distanz ein, allerdings ist der schadensmäßig gut zu vertragen, solange du über 50% HP bleibst und danach ist noch genügend Zeit zum heilen.
Wichtig ist wie gesagt, dass du sie schnell erledigst, da bereits besiegte Kings immer wieder erscheinen.
Kennt jemanden einen guten Platz um Souls zu farmen? Hab in Blight Town einige verloren (bzw. bin immer noch dabei). :p
Fuck, ist das schwer! -_-'
Merke: Wenn du einen Aufzug benutzen willst, vergewissere dich zuerst ob er auch da ist.
:(
Zelretch
18.10.2011, 20:51
Bei den Four Kings am besten die Flamme vom Bonfire ein paar mal Kindeln damit du so an die 15-20 Estus Flask hast. Vielleicht noch dieses Grüne Gras benutzen damit die Endurance Bar nicht so schnell runter geht. Hab bei denen ohne zu Blocken drauf gehauen was das Zeug gehalten hat , zum Heilen hast du eig. immer genug Zeit. Wichtig ist auf jeden fall dass du ganz nah an sie ran gehst, weil ihr Nahkampfangriff kaum Schaden macht. Wenn du weit entfernt bist schießen sie ein violettes Projektil das du eh nicht ausweichen oder blocken kannst, wenn du auf mittlerer Distanz bist hauen sie auch noch ordentlich drauf.
Triple_Nippel
19.10.2011, 09:12
@ ShooterInc. Zelretch
Danke für die Antworten hat super funktioniert. ^^
Gogeta-X
19.10.2011, 09:16
Habe gestern mal gemerkt welche Vorteile man hat wirklich oft und lange in menschen Form rumzulaufen.
Hab mit meiner Freundin gestern mal über Co Op gezockt und das ging erstaunlich gut. Sie hatte keine Chance gegen den Carpa Dämon und ich hatte den Anfangs auch nur mit enorm viel Glück alleine geschafft.
Sie geht also vor den Nebel und ich lege da in der Nähe mein Zeichen ab. Sie hat mir gesagt, dass bevor sie mein Zeichen gesehen hat etwa 2-3 NPC Zeichen erschienen sind unter anderen von einer Mrs. xBubblesX, die wir auch beschworen haben. Zu dritt war das dann Gott sei Dank eine einfache geschichte. *gg*
Habs dann gestern mit meinem Hauptchara (57er SL) dann nochmal in Menschenform bei Ornstein versucht. Habe da auch mehr als genug Zeichen gesehen, um Phantome zu beschwören. Nur hatte ich das Problem, dass ich andauernd von einem Spieler(?) Big Hat Logan Invaded wurde und der diesen blöden Fog Ring anhatte!? O_o Also den Ring sollte From Software mal komplett aus dem Spiel herausnehmen oder ihn für PVP nerfen.
Ich habe als Melee schon kein Landgesehen weil ich den ja nicht anlocken konnte. Wie bitte schön wollen Zaubererer so einen treffen!? xD
Naja bin dann gestorben und hab meine Menschlichkeit verloren. Hab dann eine gefarmt und am Bonfire wieder meine mesnchenform geholt und an genau der gleichen Stelle invadet mich der Dreckspenner nochmal! Argh! >_<
Zeuge Jenovas
19.10.2011, 15:06
Hab nun Anor Londo fast durch... man war das ne leichte Gegend, hätte ich nicht erwartet. Gut, die Bosse hab ich nun alle vor mir... aber hab alle Abkürzungen usw. freigeschaltet und das recht mühelos.
Die Bosse fallen dann morgen denke ich ;)
btw: kann man funkeltitanit farmen irgendwo ?
ShooterInc.
19.10.2011, 16:46
@Gogeta-X
Der Effekt kommt vom Ring of Fog oder von einem Zauber "Hidden Body", er macht den Benutzer transparent und kann auch nicht "gelocked" werden. Sollte aber nicht so schlimm sein, wichtig ist nur, dass du immer in seine Richtung schlägst. Am besten ist die Speer & Schild-Taktik, d. h. mit hochgezogenem Schild ständig in seine Richtung angreifen. Ich hab auf diese Weise ständig solche Invader fertig gemacht. :)
@Zeuge Jenovas
Du meinst diese weißen Steine, die man auch von den Kristallechsen bekommt? Ja, einmal im "Ash Lake", sowie im "Crystal Cave" von diesen muschelartigen Viechern mit Klauen. Crystal Cave ist aber lohnender, wenn du den Boss dort schon besiegt hast, da direkt daneben ein Bonfire ist und damit die Viecher wieder respawnen. :)
Triple_Nippel
19.10.2011, 19:14
Boa bin ich schlecht. Habe die ganze zeit bei dem Schild auf die falschen Werte geachtet.
Warum sagt mir keiner das der Wert Haltung so wichtig ist. Ne da wird er extra vesteckt damit man ihn nicht findet.
Gogeta-X
19.10.2011, 21:10
@Gogeta-X
Der Effekt kommt vom Ring of Fog oder von einem Zauber "Hidden Body", er macht den Benutzer transparent und kann auch nicht "gelocked" werden. Sollte aber nicht so schlimm sein, wichtig ist nur, dass du immer in seine Richtung schlägst. Am besten ist die Speer & Schild-Taktik, d. h. mit hochgezogenem Schild ständig in seine Richtung angreifen. Ich hab auf diese Weise ständig solche Invader fertig gemacht. :)
Hab ich gestern evrsucht, keine Chance. Der hat sich andauernd gerollt und konnt so seitlich oder von hinten schnell zustechen und wieder wegrollen.
Dennoch sollte man den Ring, Ability oder what ever abschwächen. Wie sollen denn Magie so einen Spieler platt bekommen bitte? o.O
ShooterInc.
19.10.2011, 22:17
@Gogeta-X
Du musst dich entsprechend dort hin drehen, wo er springt / rollt. :) Aber gut, man kann dies nicht immer verhindern.
Zwei neue Methoden gefunden, um leichter auf dem selben Server zu landen:
Methode 1 (nur für die XBOX-Version): Join Session via GamerCard (http://preparetodie.com/forums/viewtopic.php?f=18&t=4546&sid=af91c36fa4ba4b3e6f0a71f21f5563cc)
Methode 2 (für beide Versionen):
- Get to same location
- everyone choose quit game from menu
- everyone wait on character-select screen until all are ready
- count down 3-2-1-load for simultaneous server login
- players to be summoned start spamming their white soap every 2-4 seconds
- summoner shouts "stop! I see (name)" to have them leave visible signs in place
Mal sehen, ob der nächste Patch das noch erleichtet - in den Release Notes steht, dass das Matchmaking einfacher wird. :)
Bin ich der Einzige der einen Hunter spielt? Meine Dexterity ist zwar hoch und mein Bogen geupgradet, aber ich mache fast überhaupt keinen Schaden (außer ich mache einen Headshot). Das Problem dabei ist, dass man sehr genau zielen muss um überhaupt zu treffen und nach einen Schuss hat man den Gegner sowieso gleich an der Backe wenn man nicht cheesed. Am Anfang war das ganze noch recht nützlich aber je weiter ich komme desto unnötiger wirds. Außerdem kosten die guten Pfeile viel. :/
Wie sehr lohnt sich das in diesem Spiel, wenn ich auf einen Dexterity Build setze?
Hab gehört die sind ziemlich entschärft worden.
ShooterInc.
20.10.2011, 17:13
@Nharox
Wie hoch hast du den Bogen geupgraded? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Bögen mit dem Upgrade-Path "Magic" oder "Enchanted" ziemlich moderaten Schaden verursachen. Ansonsten, wenn es eine Option für dich wäre, gibt es noch den Dragonslayer Bow, eine Waffe vom Typ "Giant Bow", die ziemlich hohen Schaden verursachen, aber recht langsam sind. Dort machts aber keinen Unterschied, wo du triffst. :p Die dazugehörigen Pfeile sind zwar recht teuer beim Schmied in Anor Londo zu erwerben, aber wenn du viel Seelen im Darkroot Garden farmst (hinter dem leuchtenden Tor), dann kannst du dir eine ansehnliche Menge kaufen.
@Caestus
STR- oder DEX-Builds sind weiterhin im Spiel so möglich - es gibt ziemlich viele Waffen, die ein B-Scaling (und noch höher) in DEX haben. Du wirst also auch mit einem DEX-Build guten Schaden verursachen.
Die Sache ist nur die, dass es zwei Upgrade-Path gibt, die jede andere Waffe ziemlich in den Schatten stellen: Lightning und Chaos. Beide entfernen zwar jegliche Stat-Scalings, allerdings ist der Schadenswert so hoch, dass selbst Waffen mit A-Scaling diesen Schadenswert nicht erreichen können und wenn doch, dann nur ein paar Punkte Unterschied herrschen. Das bedeutet, dass du mit Minimal-Werten in STR / DEX ziemlich viel Schaden austeilen kannst und gleichzeitig die gesparten Punkte in Vitalität / Kondition / sonst wo verteilen kannst. Damit hast du gegenüber STR / DEX Builds einen enormen Vorteil.
Diese Aussage gilt aber jetzt nur für den jetzigen Patch 1.03. Der nächste Patch der erscheinen soll besagt, dass sie bei den elementaren Waffen (und Upgrades) einiges Balancen wollen. Es kann sich also noch schadensmäßig was ändern.
Triple_Nippel
20.10.2011, 19:07
Hallo Freunde der Sonne. Habe noch mal eine Frage.
Wie kann aus den Bossseelen neue Waffen Schmieden ?
ShooterInc.
20.10.2011, 20:14
Erstens brauchen die meisten Waffen einen entsprechenden LVL, soll heißen, sie müssen einen bestimmten Wert haben (z. B. Longsword +10). Dann gehst du zum Schmied von Anor Londo (der in der Nähe von Ornstein und Smough) und gehst auf "Modify Equipment". Dann schmiedet er dir Bosswaffen. :)
Eigentlich wollte ich mir ja Dark Souls nicht kaufen weil ich das Frustrationspotential für zu hoch halte/gehalten habe.
Aber nach den allgegenwertigen Lobpreisungen und einem Blick ins Wiki habe ich mir das Game doch gekauft weil mir die Idee mit den Covenants sowie die Waffen und Rüstungen gefallen haben. (Ja das war wirklich meine Hauptmotivation; P)
Und das obwohl ich Demon Souls nur mal 10 min bei einem Bekannten gesehen hab und bei der Gamescom Demo von Dark Souls gefühlte 253 mal gestorben bin.
Ich hab eben die Gargylen besiegt und bisher hat mich der Frust noch nicht zur Aufgabe gezwungen obwohl ich mir sicher bin das die wirklich frustigen Gebiete noch kommen. Aber bisher macht’s jedenfalls tierisch Spaß. Hat schon so seinen ganz eigenen Reiz. :A
Gibt’s irgendeinen Tipp was man nach dem läuten der 1. Glocke machen soll? Gibt ja durchaus einige Orte wo man nun hinkönnte.
Ansonsten stehe ich gerade neben dem Bonfire und bekomme immer mehr Estus Flasks obwohl ich gar nicht mache und Hollow bin. Gibt’s da einen Sinn hinter? Ich dachte man kriegt mehr Flaschen wenn man das Bonfire kindled. (Was ich noch nicht gemacht hab.)
Gibt ein Bonfire wenn man es mit Kindle aufgewertet hat dauerhaft mehr Flaschen? Oder wird das irgendwann wieder zurück gesetzt?
Gruß Kayano
ShooterInc.
21.10.2011, 16:38
@Kayano
Sehr gute Entscheidung. :A
Im Prinzip steht es dir frei, wo du hinläufst, gute Anlaufstellen sind aber:
- Darkroot Garden, gegenüber vom Shortcut mit dem Aufzug Fireshrine Link
- Undead Burg, lower Level, die verschlossene Tür bevor die Brücke mit dem roten Drachen kommt
- The Depths, kommt automatisch nach dem zweiten Level
Deine Estus Flasks werden dann aufgewertet, sobald ein Spieler in deiner Nähe an demselben Bonfire erholt. Und mit "Kindlen" kannst du diese dauerthaft auf 10 erhöhen (später mit einem Item auf 20)
Triple_Nippel
21.10.2011, 19:01
@ ShooterInc.
Danke schön, ;) aber irgendwie bin ich von den Waffen entäuscht.
Die sind ja ziemlich schwach im vergleich zu meinen Feuerspeer+9.
Da sollten die echt mal nach patchen.
P.S. Kann es sein das die Community von darksouls aus sehr fairen Menschen besteht?
würde heute von einem Invadet und der hat doch tatsächtlich gewartet bis ich mit dem Gegner fertig war. Sowas Lob ich mir. :)
Trotzdem hat er verloren. :D
Zeuge Jenovas
22.10.2011, 13:24
Shooter du bist ja durch also mal ne Frage an dich:
Also der Eid mit den Sunlight Medals... ich steh nu im 1. run kurz davor dass ich ihn haben kann, ABER ich will ja auf Platin und das heißt ich muß danach auf 10 Medals sparen indem ich anderen helfe. Soweit so gut. Doch man brauch ja auch die Endboss Seele um mit denen tauschen zu können dann bekommt man ja Miracle: Sunlight Spear.
Wenn ich den Endboss besiegt habe, kann ich dann nochmaol zurück und die Seele im 1. Run tauschen solange der Eid dann noch besteht oder kann ich das erst im 2. run machen ? Dann müßrte ich dort ja schon wieder meinen Willenswert künstlich auf 50 hochwerten durch Helfen, seh ich das richtig? Das wär mal voll unnötig.
Außerdem würde mich interessieren ob von Run 1 zum New Game+ der z.Z. stehende Eid bleibt oder ob der im New Game+ dann wieder ohne Eid beginnt.
Kann man dort eigtl. dann direkt immer porten bzw. hat man das Herrschergefäß direkt?
Fragen über Fragen... wo farmt man eigtl. weiße brocken :D Hab gerade mal Krude Waffe Trophy unter den Waffen tunings :(
ShooterInc.
22.10.2011, 21:06
@Triple_Nipple
Ich würd mal sagen, Glück gehabt. :) Die meisten Invader greifen einfach ohne Vorwarnung an.
@Zeuge Jenovas
Wenn ich ehrlich bin, habe ich zu dieser Frage keine Antwort. Da jedoch sämtliche Charakterinformationen gespeichert bleiben, würde ich sagen, dass der Eid bestehen bleibt, du KEINE weiteren Leute helfen musst (da dies schon fest in deinem Charakterprofil gespeichert ist) und daher jederzeit dem Eid wieder beitreten kannst, sollte er wegfallen. Ich kann mal kurz nachgucken bei meinem ersten Char, was da für ein Eid steht. :)
Porten kann man nicht mehr, da ja alle Key-Items im NG+ entfernt werden. Du musst also wieder Anor Londo abschließen, wenn du porten möchtest.
Die Endboss-Seele kannst du erst im 2. Run eintauschen, da, wenn du raus gehen möchtest, dass zweite Ending aktiviert wird.
weiße Brocken gibt es im letzten Dungeon von einem der schwarzen Ritter mit 100% Drop, und sie respawnen. :)
/edit
Ok, mein erster Char im NG+ ist im Path of the Dragon und gerade mal am Asylum Demon vorbei - das heißt, du behälst deinen Eid. :)
Weiß jemand, wo man den offiziellen Guide für Dark Souls kaufen kann? Amazon hat es zur Zeit nicht.
ShooterInc.
24.10.2011, 13:03
@Swordy
Danke nochmal für die coole Session! Beim zweiten Mal hat es ja direkt sehr zügig geklappt. :) Aber scheinbar lege ich meine Zeichen immer dorthin, wo mich andere Leute beschwören. Einem habe ich sogar direkt geholfen, einen Invader abzuwenden. :p
Im übrigen hat NamcoBandai unrecht - es gilt die alte Demon's Souls-Regel bei der SL-Range! Soll heißen, man kann nochmal +10 draufpacken +10% des aktuellen SLs. Swordy und ich hatten das gestern erfolgreich getestet, ich 56, er 70. :A
Rangrith
26.10.2011, 16:30
So hab das Spiel auch und muss meine ersten Eindrücke und Fragen loswerden.
Erstmal ist der Charakter-Editor eine Zumutung. x_x
Ich habe bestimmt gut eine Stunde gebraucht, um da was sehenswertes rauszukriegen. Die männlichen Charaktere kann man sowieso voll vergessen. Es gibt da einfach keine brauchbare Frisur...
Naja gut, die Mädels sehen auch nicht gerade aus wie Topmodels. xD
Ich frage mich was die Entwickler gegen lange Haare haben. ლ(ಠ益ಠლ)
Die maximale Haarlänge bei den Mädels geht nur bis zu den Schultern. Nix gegen kurze Haare bei Mädchen, in RL sieht das natürlich anders aus... aber in diesem Spiel ist das katastrophal. ^^
Aber gut, die sind ja zum kämpfen da und nicht für Fotoshootings. Trotzdem möchte ich, wenn ich auf weiblich klicke, auch ein halbwegs als weiblich durchgehendes Geschöpf spielen und kein Mannesweib.
"Gut" dachte ich mir. "Wenn ich schon nicht was schönes zusammenbasteln darf, dann mach ich eben was witziges." Und so entstand meine Pink Lady mit zwei Zöpfen. xD
Bis jetzt habe ich ingame nichts von ihrem hübschen Gesicht mitbekommen, da man als Zombie startet. Ein Zombie mit pinken Zöpfen lol.
Wann bekomme ich endlich mein menschliches Äußeres? ;_;
--------------------
Ansonsten spielt es sich bis jetzt genauso wie Demons Souls. Sogar die Steuerung ist diegleiche. Hinzu kommt nur dieser Sprung- und Trittangriff, ... die etwas Timingsgefühl erfordern, da der Angriff durch einen einfachen Angriff abgebrochen werden kann.
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Gegner schlauer geworden sind. Die verfolgen und umzingeln einen und greifen jetzt irgendwie gezielter an.
Die Bosse lassen sich scheinbar auch nicht mehr so leicht austricksen wie im Vorgänger. xD
Das musste ich gestern bem allerersten Boss mit einem Schock zu spüren bekommen. Da gibt's ja einen optionalen (?) Gang, wo man auf die obere Etage des Bossraumes gelangt und man einen schönen Ausblick von oben auf den Boss hat.
Ich dachte mir nur: "Hey geil! Von hier aus kann man ihn bestimmt schön mit Magie und Pfeilen bearbeiten, ohne dass er was davon merkt... wie im ersten Teil xD"
Und plötzlich springt das Monster hoch und reißt mir den Boden unter den Füßen weg. Ich hatte mich so erschrocken, das war voll unerwartet. So viel Intelligenz hatten die Bosse im Vorgänger nicht xD
Also nix mit Fernwaffen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Man kann aber in dem Moment, wo man runterfällt, die Sprungattacke ausführen. Das zockt schon mal die Hälfte der HP-Leiste weg. ^^
-----------------
Jetzt bin ich in der Stadt der Toten und komme bei dem Boss auf der "Brücke" nicht weiter. Wie soll man den besiegen? Einmal getroffen, liegt man stundenlang auf dem Boden flach und steht sozusagen in Zeitlupe auf und dann kommt auch schon der nächste Schlag -__-
Habt ihr einen Tipp für mich? Bin Kriegerin Level 13 und habe ein Langschwert, Speer, Kurzbogen und eine Streitaxt zur Verfügung.
Ich habe auch versucht auf diesen Turm zu klettern, wo die Scharfschützen sind, mit der Hoffnung, dass das Monster mich dort nicht erreichen kann. Aber nix da. Die Bosse in Dark Souls finden dich, egal wo du steckt xD
Jetzt bin ich in der Stadt der Toten und komme bei dem Boss auf der "Brücke" nicht weiter. Wie soll man den besiegen? Einmal getroffen, liegt man stundenlang auf dem Boden flach und steht sozusagen in Zeitlupe auf und dann kommt auch schon der nächste Schlag -__-
Habt ihr einen Tipp für mich? Bin Kriegerin Level 13 und habe ein Langschwert, Speer, Kurzbogen und eine Streitaxt zur Verfügung.
Ich habe auch versucht auf diesen Turm zu klettern, wo die Scharfschützen sind, mit der Hoffnung, dass das Monster mich dort nicht erreichen kann. Aber nix da. Die Bosse in Dark Souls finden dich, egal wo du steckt xD
Am besten deine (black) Firebombs und Knives draufwerfen, danach muss man ihn nur noch mit ein paar Schlägen fertig machen. Ansonsten kannst du auch, wenn du schnell genug bist, vom Turm runterspringen und ihn angreifen wie beim ersten Boss.
Gogeta-X
26.10.2011, 19:03
Auf den Turm die beiden Skelette weghauen, danach runter und zur mitte der Brücke laufen bis man das Vioeh auf dem Turm sieht. Sofort 180Grad Wendung und nach hinten auf den Turm gerannt. Dann das Vieh anvisieren und Runterfallen + RB. Danach sofort drunter wegrollen, Bomben benutzen oder 1-2 Schläge machen und wegrollen. Die meisten Angriffe sind parierbar. ;)
Wenn man beim Fallangriff die Waffe beidhändig führt (Dreieck Taste auf PS3) macht man sogar noch mehr Schaden.
Ansonsten gibt es kurz vor dem Boss in einem Haus mit verschlossener Tür noch Gold Pine Resin das verleiht deiner aktuellen Waffen Blitzschaden und macht kurzen Prozess mit dem Boss. Ich weis allerdings nicht ob man die Tür nur mit dem Master Key (auswählbar als Geschenk bei der Charaktererstellung) auf bekommt oder ob auch der Schüssel vom Untoten Händler reicht.
Gruß Kayano
Rangrith
26.10.2011, 22:22
Dankeeee~
Habs vorhin geschafft!
Die Idee mit diesem Gold Pine hatte ich auch. Damit zockt man mit einem Fallangriff dierekt die Hälfte ab. Danach war er nach 3-4 Schlägen tot. Man darf nur nicht zögern, wenn man da auf dem Turm ist. Sonst kommt er hoch xD
Dank ShooterInc.s Tipp, den Schwanz von dem Roten Drachen abzuschießen, habe ich auch dieses imba Drachenschwert bekommen. Danke Shooter ^^
Das Ding haut ordentlich rein. xD
Nur hätten die Entwickler ruhig mehr Lagerfeuerstellen einbauen können.
Ich suche immer noch verzweifelt nach dem zweiten Lagerfeuer. Bin mittlerweile im Bezirk der Toten, also nach dem Drachen, und es nervt voll, dass ich immer wieder von vorne (Stadt der Toten) anfangen muss, wenn ich mal sterbe. <_<
Nur hätten die Entwickler ruhig mehr Lagerfeuerstellen einbauen können.
Ich suche immer noch verzweifelt nach dem zweiten Lagerfeuer. Bin mittlerweile im Bezirk der Toten, also nach dem Drachen, und es nervt voll, dass ich immer wieder von vorne (Stadt der Toten) anfangen muss, wenn ich mal sterbe. <_<
Wenn du von der Brücke mit dem roten Drachen die Treppe runtergehst kommst du in einen Raum. (Der Raum in den man halt vor dem Feueratem flieht.)Von dort führt ein Weg unter die Brücke wo du mit den Pfeilen den Drachenschwanz aufs Korn nehmen kannst der andere führt zu einer Leiter die dich direkt zu dem letzten Lagerfeuer führt. Mit der Abkürzung sparst du dir den ganzen Weg.
Gruß Kayano
Rangrith
27.10.2011, 22:13
Ach daa, habs gefunden. Danke.
Eigentlich hatte ich diesen Raum schon vorher gefunden, wusste aber nicht, dass man da diese rote Leiter da ausfahren kann/muss.
Hab auch inzwischen das zweite Lagerfeuer gefunden. Also das in der Nähe vom Schmied.
Lohnt es sich zu diesem Zeitpunkt, irgendwelche Rüstungsteile zu verbessern?
Ich hab nur jeweils einmal meinen Schild und meinen Brustpanzer aufwerten lassen. Das Drachenschwert kann/brauch ich noch nicht aufwerten.
Und habt ihr einen Tipp gegen die Gargoyles auf dem Dach? Einer allein macht nicht so viele Probleme. Aber sobald sie zu zweit sind, wirds richtig eklig. Das erinnert mich an den Bosskampf mit dem Maneater aus DS. <__<
Und noch eine Frage: Wann/Wie zur Hölle bekomme ich mein menschliches Aussehen?!
Da macht man sich so viel Mühe, um einen halbwegs hübschen Charakter zu erstellen. Und dann spielt man stundenlang mit einem hässlichen Zombie. :C
Und habt ihr einen Tipp gegen die Gargoyles auf dem Dach? Einer allein macht nicht so viele Probleme. Aber sobald sie zu zweit sind, wirds richtig eklig. Das erinnert mich an den Bosskampf mit dem Maneater aus DS. <__<
Und noch eine Frage: Wann/Wie zur Hölle bekomme ich mein menschliches Aussehen?!
Da macht man sich so viel Mühe, um einen halbwegs hübschen Charakter zu erstellen. Und dann spielt man stundenlang mit einem hässlichen Zombie. :C
Bei den Gargoyles auf den Dach hab ich das Drachenschwert zweihändig eingesetzt und hab mich auf den ersten Gargoyle konzentriert. Wenn man den auf 50% HP hat kommt der 2. dazu. Nach ein paar weiteren zweihändigen Treffern ist er dann Geschichte. Wichtig ist halt den 1. so schnell wie möglich zu erledigen, damit man nicht gegen beide ran muss.
Zunächst einmal würde ich meine Attacken aber auf den Schwanz des 1. Gargoyle konzentrieren den der dropt sobald er abgeschlagen ist eine Axt. Wenn man die einmal hat kann man den Kampf beim nächsten Versuch dann ganz normal angehen.
Zur menschlichen Form:
Die Zahl oben links repräsentiert deine Menschlichkeit. (Humanity)
Du kannst einen Punkt an einem Lagerfeuer opfern um dich in deine menschliche Form zu verwandeln. (Reverse Hollowing)
Menschlichkeit bekommst du random (?) beim killen von Gegnern (aber anscheinend nur solange man den Boss in dem Gebiet noch nicht besiegt hat) oder beim verwenden von einem Item (heisst auch Humanity). Die Items dropen oft bei den Ratten.
Menschliche Form bringt folgende Änderungen mit sich:
- Man kann andere Spieler und NPC zur Hilfe in die eigene Welt beschwören
- Man kann sein eigenes Zeichen setzen um von anderen Spielern beschworen zu werden
- Man kann die Lagerfeuer entfachen (kindlen) damit sie einem mehr Estus Flask geben (10 statt 5)
- Du kannst die Welt anderer Spieler invaden (mit speziellen anderen Items)
- Du kannst von anderen Spielern invadet werden
- Man sieht besser aus ;P
- Wenn du stirbst kommst du wieder als Untoter zurück
Sprich eine Kopfbedeckung die das Gesicht verdeckt ist von Vorteil weil man meist eh als Untoter rumläuft. ^^
Gruß Kayano
Gogeta-X
27.10.2011, 23:08
Ich würde, wenn man das Drachenschwert eh benutzt nicht auf den Schwanz des Gargoyles fokusieren.
Wenn du bis dahin als mensch durchkommst, was ich dir empfehle, dann wirst du kurz vor dem Bossnebel ein Gelbes Phantomzeichen sehen. Da kannst du immer Ritter Sollaire rufen. Eventuell liegen da noch weiße Phantomzeichen. Zu zweit ists aber schon wesentlich einfacher. ^_^
Kayano hat in allen was Humanity angeht recht, bis auf dass man selbst sein zeichen ablegen kann. Das kann man sowohl als Hollow als auch als Mensch ;)
Hab auch inzwischen das zweite Lagerfeuer gefunden. Also das in der Nähe vom Schmied.
Lohnt es sich zu diesem Zeitpunkt, irgendwelche Rüstungsteile zu verbessern?
Ich hab nur jeweils einmal meinen Schild und meinen Brustpanzer aufwerten lassen. Das Drachenschwert kann/brauch ich noch nicht aufwerten.
Ich habe zwar mit einem Hunter angefangen aber hinterher vom Warrior Set den Standard Helm, die Hard Leather Armor und die Hard Leather Gauntlets auf bis +6 aufgewertet. Für die Beine habe ich die Black Leather Boots+6 vom Thief Set genommen. Wenn mein Charakter als Hollow herumläuft verpasse ich ihm immer eine Thief Mask. Insgesamt erreiche ich dadurch relativ guten Schutz bei hervorragender Beweglichkeit.
Das Drachenschwert brauchst du im Übrigen nicht aufzuwerten. Die Dragon Scales die dafür benötigt werden sollte man ohnehin für besseres aufheben. Nicht mehr lange und du wirst ein Lightning Spear entdecken der nützlicher ist.
Noch etwas, falls du noch keine Scimitar oder ähnliches hast dann hol die eine beim Untoten Händler in der Undead Burg. Beim Schmied in Anor Londo kannst nämlich deine Scimitar+10 mit der Seele von Quelaag verschmelzen lassen und dir Quelaag's Fury Sword erstellen lassen. Eine erstklassige Waffe, das Teil.
Ach ja, wer noch Hilfe bei Smough und Ornstein braucht oder sonst irgendwie Hilfe oder Gegenstände, meldet euch. Mein Xbox Live Gamertag steht in der Signatur. Mein Soul Level steht bei 66 und ich werde das eine Weile so stehen lassen, auch weil ich auf dem Level in Anor Londo gute Chancen darauf habe beschworen zu werden. ;)
Gogeta-X
28.10.2011, 11:49
Hey ich könnte sicherlich bald Hilfe gebrauchen. Habe gestern Seth den Schuppenlosen niedergemacht und bin gerade runter in die Feuersbrunst gelaufen. Es kommen wohl noch 1-2 Bosse bis ich vorm Endgegner stehe? Du kannst mich mal Adden, mein Nick ist derzeit "Ornste1in" ^^
Komme aber erst wieder nach dem WE dazu zu spielen ^^
So hab gestern mal auch mit den Spiel begonnen:
Ist das normal, dass man von den Bössen nichts kriegt? Hab den Taurus Demon besiegt, hab nichts bekommen.
Und vom roten Drachen auch nichts. Wobei der sich selbst umgebracht hat oder so Oo
So hab gestern mal auch mit den Spiel begonnen:
Ist das normal, dass man von den Bössen nichts kriegt? Hab den Taurus Demon besiegt, hab nichts bekommen.
Und vom roten Drachen auch nichts. Wobei der sich selbst umgebracht hat oder so Oo
Böse Bösse :p
Von manchen wirst du etwas bekommen, von den genannten 2 aber nichts.
Einigen kannst du auch ihren Schwanz abschlagen, um an spezielle Waffen zu kommen ;)
Rangrith
28.10.2011, 16:02
Danke für die Tipps!
Mit dem Ritter Sollaire an meiner Seite war es doch recht einfach, die beiden Gargoyles zu besiegen.
Auch schön, dass die Sache mit der Menschlichkeit im Spiel gar nicht erwähnt wird xD
Naja gut, vielleicht hätte ich vorher mal das Handbuch lesen sollen, aber wer macht das schon? ; P
So bin jetzt in diesem dunklen Wald.
Vor dem Waldeingang ist ja dieses riesige Monster, das Blitze schießt. Kann man ihn zu diesem Zeitpunkt besiegen? Der scheint optional zu sein, nervt aber jedesmal an ihm vorbeirennen zu müssen.
Btw dieser Wald ist bestimmt nichts für schwache Nerven. Ich bekomme jedes mal , wenn plötzlich ein Baum aufspringt, ein Herzinfakt.
Da gibt's ja auch diese versiegelte Tür, die man anscheinend mit dem speziellen Item, was 20.000 Seelen kostet, öffnen kann. Lohnt es sich? Was steckt hinter dieser Tür?
Und wo muss ich überhaupt hin? ^^
Ich komme an diesen riesigen Rittern aus Stein ( ? ) nicht vorbei. Die sind mir viel zu stark. o.x
Danke schon mal im Vorraus!
ShooterInc.
28.10.2011, 16:47
Vor dem Waldeingang ist ja dieses riesige Monster, das Blitze schießt. Kann man ihn zu diesem Zeitpunkt besiegen? Der scheint optional zu sein, nervt aber jedesmal an ihm vorbeirennen zu müssen.
Klar, bleib auf kurzer Distanz und lauf rechts an ihm vorbei mit hochgezogenem Schild und block seine Attacken, anschließend Angriff. Wenn er hochspringt >> wegrollen. Anschließend wiederholen. Man kann sich aber auch, wenn man die Treppen runter geht vom Schmied aus, hinter so einem Stein verstecken und dann mit dem Bogen aufs Korn nehmen.
Da gibt's ja auch diese versiegelte Tür, die man anscheinend mit dem speziellen Item, was 20.000 Seelen kostet, öffnen kann. Lohnt es sich? Was steckt hinter dieser Tür?
Ich komme an diesen riesigen Rittern aus Stein ( ? ) nicht vorbei. Die sind mir viel zu stark. o.x
Hinter dieser Tür befindet sich ein Waldabschnitt mit Stealth-Gegnern und, sofern in Human-Form, vielen Invadern. :)
Geh zurück wo du den Solaire das erste Mal getroffen hast, kurz davor ist auf der linken Seite eine ehemals verschlossene Tür, die du nun öffnen kannst.
/edit
Muha! :p
Danke für die Tipps!
Mit dem Ritter Sollaire an meiner Seite war es doch recht einfach, die beiden Gargoyles zu besiegen.
Auch schön, dass die Sache mit der Menschlichkeit im Spiel gar nicht erwähnt wird xD
Naja gut, vielleicht hätte ich vorher mal das Handbuch lesen sollen, aber wer macht das schon? ; P
Btw dieser Wald ist bestimmt nichts für schwache Nerven. Ich bekomme jedes mal , wenn plötzlich ein Baum aufspringt, ein Herzinfakt.
Danke schon mal im Vorraus!
Alles, was du verletzten kannst, kannst du auch zu jedem Zeitpunkt töten. Ich hab das Blitzviech z.B. schon getötet, bevor ich bei den Gargoyles war.
Hab es mit Zaubern vollgepumpt, bis es hinüber war ;)
In den Wald musst du aber eh noch nicht. Also kannst du das Blitzviech auch erst mal leben lassen.
Geh vielleicht erst mal zurück zu der Brücke mit dem Drachen. Dort, nahe Solaire, ist eine Tür, die die aufschließen kannst, wenn du den Schlüssel VOR der Kirche, auf deren Dach die Gargoyles sind, eingesammelt hast (der ist bei dem Gittertor, das man öffnen kann; hast du wahrscheinlich automatisch und eh schon aufgehoben). Dort geht es dann weiter zu der 2. Glocke, die du läuten möchtest.
Die Tür im Wald ist eine Abkürzung.
Du findest dahinter aber nur einen schnelleren Weg in eine Gegend, die du sowieso irgendwann erreichen kannst/wirst.
[edit] + alles was Shooter geschrieben hat, der schneller war :p
Böse Bösse :p
Von manchen wirst du etwas bekommen, von den genannten 2 aber nichts.
Einigen kannst du auch ihren Schwanz abschlagen, um an spezielle Waffen zu kommen ;)
U.a den roten Drachen?
Ist mir da eine einzigartige Waffe durch die Lappen gegangen?
Und was ist mit den Typen im Feuerbandschrein, der dem Eid der Wächter angehört? Wollt mir irgendetwas für 500 Seelen verraten, hatte die aber in dem Moment nicht einstecken. Und jetzt bieter er mir das nicht einmal an.
Rangrith
28.10.2011, 19:45
Ach, da geht's also weiter.
Hatte schon Angst, dass ich unterlevelt für den Wald bin. ^^
Und jetzt stehe ich vor einem größeren Problem, nämlich dem nächsten Boss; Ziegendämon.
WTH? Soll man ihn alleine schaffen können?
Man kann seine Angriffe nicht mal vernünftig parieren, der leert mit einem Schlag meine ganze Aktionsleiste. <_<
Ich nehme an, ich muss im Bossraum da ganz nach hinten die Treppe hoch und die ganze Zeit Sturzangriffe spamen, um gegen ihn eine Chance zu haben.
Aber wegen diesen dummen Kötern komme ich nicht mal dazu, mich mehr als 2 Schritte vorwärts zu bewegen.
Die stürzen alle sofort auf einen los, voll unfair ;_;
Soll das etwa Spaß machen?
Mir ist kalt, ich habe Hunger, muss Pipi, mir ist langweilig.... Mimimimimimimi ;_;
U.a den roten Drachen?
Ist mir da eine einzigartige Waffe durch die Lappen gegangen?
Wie hast du es bitte hinbekommen, diesen Drachen in den Selbstmord zu treiben? XD
Wenn er nicht mehr da ist, dann ist dir wirklich das überaus starke Drachenschwert (200 ANG) durch die Lappen gegangen. Keine Ahnung, ob man es irgendwo später im Spiel noch bekommt.
So ich bin mal aus Spass als Human in den Darkroot Forest gegangen und frage mich ob man da überhaupt wieder rauskommen kann ohne zu sterben. Den die Tür ist ja dann erstmal verschlossen. Den nachdem ich 3 Invader abgewehrt hatte dachte ich ich könnte auch mal wieder raus. ^^ Das man nicht abhauen kann solange Invader da sind ist ja logisch, aber als gerade mal keiner da war konnte ich auch nicht zurück.
Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn man einen NPC killt, leben der dann im NG+ wieder?
Ich würde nämlich gerne Shivas Bodyguard killen um mir seinen Ring zuschnappen. Ich gehe dabei davon aus das ich dem Forest Hunter Covenant wieder joinen kann wenn ich meine Sünden beim NPC bereinigt habe, oder?
@Rangrith
Jap den Boss fand ich auch ziemlich ätzend.
Wenn du den Raum betrittst musst du nach rechts laufen weil links ein Köter den Weg zur Treppe versperrt. Nun musst du versuchen die Treppe hochzulaufen und die Köter die dir hoffentlich folgen killen. Danach ist der Kampf deutlich angenehmer. Wenn der Boss alleine ist kannst du seinen Angriffen auch ausweichen und ihn im Nahkampf killen oder du lässt dich oben von der Treppe fallen um ihn mit Sturzangriffen zu besiegen.
@Caestus
Ja der Schwanz vom Drachen lässt das Drachenschwert fallen was am Anfang des Spiels sehr stark und nützlich ist. Später gibts aber bessere Waffen. Wenn du damit zurechtkommst hast du eigentlich nichts wichtiges verpasst. Im NG+ kannst du dir das Schwert für die Sammlung immernoch holen wenn du willst.
Gruß Kayano
Wie hast du es bitte hinbekommen, diesen Drachen in den Selbstmord zu treiben?
Bug
hab den eigentlich zum Aufleveln benutzt. Hab das Leuchtfeuer, das man erreicht wenn man in der Häflte der Brücke wo der Drache davor "hängt" rechts die Treppen runtergeht, die leiter runterlässt und dann runterklettert, aktiviert. Bin dann immer wieder rauf -> drache hat feuer gespuckt -> gegner auf der brücke tot -> seelen bekommen-> wieder zurück zum leuchtfeuer, wodurch ja die gegner wiederbelebt werden und das Ganze von vorne. Ging ganz okay, nur dass er dann irgendwann tot am Boden lag nachdem ich die Treppe rauf auf die Brücke gegangen bin.
Naja wenigstens habe ich dann auch seine Seelen bekommen, was mir wieder ein paar level beschafft hat.
Meine eigentliche Frage ist aber: Wenn man einen NPC killt, leben der dann im NG+ wieder?
Ich würde nämlich gerne Shivas Bodyguard killen um mir seinen Ring zuschnappen. Ich gehe dabei davon aus das ich dem Forest Hunter Covenant wieder joinen kann wenn ich meine Sünden beim NPC bereinigt habe, oder?
Ja, die leben alle wieder. Kannst also wüten, wie du willst ;)
@Caestus: Mir ist genau dasselbe mit dem Drachen passiert. Bei mir lag das Schwert aber einfach später auf der Brücke herum.
Kannst ja auch mal nachschauen.
Notfalls eben im NG+
@Rangrith: Viel Erfolg, der Ziegendämon stresst. Versuch erst seine Hundefreunde fertig zu machen.
Wenn du das in den ersten Sekunden schaffst, hast du ihn besiegt. Wenn nicht, wird er dich ordentlich in die Combo nehmen und smashen :p
Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.
Sylverthas
29.10.2011, 11:38
@Rangrith: Viel Erfolg, der Ziegendämon stresst. Versuch erst seine Hundefreunde fertig zu machen.
Wenn du das in den ersten Sekunden schaffst, hast du ihn besiegt. Wenn nicht, wird er dich ordentlich in die Combo nehmen und smashen :p
Ist zumindest meine Erfahrung gewesen.
Beim Ziegendämon kann man aber auch ein wenig die Geduld verlieren.
Sehr schön, wenn man den BOssraum das erste mal betritt, sofort der Dämon und von beiden Seiten ein Hund auf einen zulaufen - ich war quasi sofort tot *g*
Naja, wenn man erstmal an den beiden vorbei ist und die Treppe hoch und man dann oben nach ganz rechts in die Ecke von dem Vorsprung stellt UND dann noch das Glück hat, dass der Boss das nicht so ganz checkt (und sich unter dem Vorsprung ne Zeit lang aufhält, wo er einen nicht treffen kann), dann hat man verhältnismäßig leichtes Spiel mit den Hunden. Naja, und wenn man noch das Glück hat, dass einen keiner der Hunde runterwirft, aber da muss man viel blocken. Und am besten keinen Angriff benutzen, der gegen die Wand rechts von einem schlägt *g*
Den Dämon selber kann man danach sogar überraschend einfach bekämpfen, wie hier schon erwähnt. Als Fernkämpfer kann man z.B. gut ausnutzen, dass er immer, wenn er von der Treppe runterspringt und dann unter dem Vorsprung steht, ne Zeit lang "retarded" ist und da ein wenig hin- und herläuft.
Eigentlich ficken einen nur die Hunde regelmäßg ^_O
Ach ja, der nächste Boss in der Kanalisation ist ja vom Design her absolut erste Sahne. Freu mich richtig, gegen den zu verrecken.
@Caestus: Mir ist genau dasselbe mit dem Drachen passiert. Bei mir lag das Schwert aber einfach später auf der Brücke herum.
Kannst ja auch mal nachschauen.
Notfalls eben im NG+
Okay, dann werd ich hin und wieder mal vorbeischauen. Vielleicht hab ich auch das Glück, mal sehen.
War auf jeden Fall ganz komisch. Bin oben, plötzlich ist der Drache am Boden und gleich dannach war er weg (hat sich nicht mal aufgelöst, einfach weg). Und 2 Sekunden später hab ich plötzlich 11.000 Seelen auf den Konto.
Hoffe das beheben die mit dem Patch. Nicht, dass mir das beim NG+ nochmal passiert lol.
Rangrith
29.10.2011, 12:58
@Kayano, Muhrray, Sylverthas
Thx! ^^
Hab jetzt alles probiert und nach unzähligen Fehlversuchen wird für mich das Spiel vorerst mal aufs Eis gelegt. Der Weg bis zum Boss (trotz der Abkürzung) zerrt so an meinen Nerven. <_>
Ich warte auf ein Gottes ehrfurchtiges Lamm, das sich meiner erbarmt und mir bei dem Kampf hilft. ლ(´∀`ლ)
Bin Level 25 und meine PSN ID ist Rangrith.
Wenn du den Raum betrittst musst du nach rechts laufen weil links ein Köter den Weg zur Treppe versperrt.
Genau das! Ich habe auch schon versucht, zuerst nach rechts zu laufen, um die Köter da wegzubekommen, das klappt ja auch so weit gut. Aber der Weg bis zur Treppe ist dann die Hölle.
Der Raum ist so eng, dass du nicht so viele Ausweichmanöver machen kannst xD
Dieser Kampf hängt eher vom Glück ab...
Ach ja, der nächste Boss in der Kanalisation ist ja vom Design her absolut erste Sahne. Freu mich richtig, gegen den zu verrecken.Jap der macht Spass. Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
I <3 Blighttown. ^^
Es klingt zwar schlimmer als es ist aber nervenaufreibend ist das Areal schon.
Ja, die leben alle wieder. Kannst also wüten, wie du willst ;)
Danke!
@Gogeta-X
Ok das wusste ich nicht. Kann man den auch als Hollow von Anderen zur Hilfe beschworen werden?
@Rangrith
Ja ist durchaus Glückssache, ob man heil an der Treppe ankommt. Ob einem die Hunde als erstes folgen usw.^^
Kannst du nicht in Human Form vor dem Bossraum mal nach so Beschwörungszeichen schauen. Das dürfte das ganze vereinfachen. Wie sieht das mit Solaire aus kann man den da auch beschwören? Ich muss zugeben davon hab ich wenig Ahnung bisher hab ihn weder NPCs noch PCs beschworen. Mit SL 40 bin ich aber auch ausserhalb deiner Levelrange zum helfen.
Gruß Kayano
Barbatos
29.10.2011, 15:59
Also, um die ganzen Fehler von Dark Souls zu beheben reicht ein Patch IMO nicht aus, das ganze Spiel ist unausgereift und voller Fehler. Das Motto "Spiel schwerer machen und trotzdem leichter" wurde wohl zu genau genommen. Jetzt wissen wir zumindest für was Sony in Demons Souls zuständig war, für ne sinnvolle Story, Multiplayer der funktioniert, und Beseitigung technischer Fehler. Natürlich gibts auch positive Dinge, wie etwa die endlich nicht mehr nutzlosen Rüstung, aber das negative, (wie etwa zu starke Rüstungen) überwiegt:
1. Lock-on und Clippingfehler: Lock-on funktioniert nicht, man muss meistens Lock-on aufheben und neu eingeben um zwischen den Gegner zu wechseln, in Demons Souls hats noch wunderbar funktioniert. Clippingfehler, in Demons Souls war ne Wand "dicht", in Dark Souls ist es purer Zufall ob die Attacke durchgeht oder nicht, schlampig schlampig.
2. Story, wenn Demons Souls keine Story hatte, dann hat Dark Souls überhaupt keine, so viel verschenktes Potential, man erfährt fast nix über Gegner, NPC oder Locations, Atmosphäre: kann keine aufkommen, weil die Story fehlt, die besten Areas sind Sens Fortress und Painted World, der Rest sieht manchmal zwar super aus, aber weil man nicht weiss wieso, machts keinen Sinn, Undead Burg? Wer erbaut, wieso,weshalb, warum ? Wer ist der "Sen" in Sen's Fortress? Wieso ist von 4 Knights und 4 Ringen die Rede, wenn nur 3 Ritter erwähnt werden, es nur 3 Ringe gibt, und man nur 1 Rittern begegnet?
3. Der grösste Fehler: Waffenupgrading und Scaling-system: Ich hab als Knight begonnen, Longsword zu Claymore zu 2H-Zweihänder, wollte alles auf Strenght und DEX setzen, um die Überwaffen, die man nachgeworfen kriegt, zu benützen, hab dann aber nen Lightning Spear gefunden, und festgestellt, dass der popelige Lightning Spear besser ist als Waffen mit 40 oder 50 STR Anforderung, Das darf nicht sein, die Statusanforderungen für Waffen sind viel zu hoch und der Nutzen ist 0, gleichzeitig muss man für Boss-Waffen seltene Items (Twinkling Titanite) haben, und trotzdem ist ein Lightning Spear besser. Alle Waffen können in alles umgewandelt werden, alle upgrades kosten gleich viel, egal ob die Waffe schwach oder stark ist, "Builds" wie in Demons Souls gibts keine, weil das Stat-Scaling nicht funktioniert, langweilig.
4. Der Nerv-faktor: wieso darf man erst irgendwann warpen, und wieso nicht zu allen Bonfires? Wieso gibt es 4 Schmiede, zu denen man latschen muss, wieso gibts das Gegenmittel gegen Curse nur dort wo ein Noob mit Curse-Status niemal hinkommen kann????
5. Bosse. In Demons Souls durfte man die verschiedenen Trefferzonen der Gegner anvisieren, in Dark Souls nicht mehr, wieso eigentlich nicht ? Wäre doch praktisch und sinnvoll, Der Geheimtip vs. Bosse, immer in den Rücken fallen, wirkt bei 99% der Bosse, weil es ja akut an Abwechslung im Bossdesign fehlt. Apropo Bosse, irgendwas läuft falsch wenn man mit 1/8 der HP, (ich wurde 3 mal verflucht) den Boss perfekt besiegen kann
Das ist auch der Grund wieso ich keinen Sinn in einem New Game+ sehe, ich hab das Spiel vor 2 Wochen beendet, Level 56, Paladin Armor Set, Eagle Shield+12, Lightning Spear+5/Occult Club+4, wieso neu starten, ändert sich doch nix, leider.
@Rangrith
Versuchs doch mal mit Gegenständen, die die Waffe verzaubern falls du auf nahkampf setzt. Ich hab die Hunde gekillt, meine Waffe mit blitz verzaubert und den Ziegendämon dann weggefegt. Das Ganze war ziemlich easy.
Ansonsten könnt ich dir als Phantom helfen. Bin Level 22, dürfte eigentlich funktionieren da wird nicht so weit auseinander sind.
@Barbatos
zum lock on kann ich dir zustimmen aber mich haben ein paar gegner in demon souls auch durch die wand getroffen. Punkt 3 soll ja mit dem neuen Patch behandelt werden und zu dem Thema Bosse hab ich die meisten BossE in Demon Souls auch mit den Bogen aus sicherer Entfernung bezwungen (u.a auch den letzten), war auch nicht so abwechslunsgreich und die Erzdämonen waren ja ein Witz. Außerdem war die Demon Souls Story hauchdünn und ist nur im Hintergrund vonstatten gegangen, so wie es auch in Dark Souls der Fall ist (bzw. sein wird, bin ja noch nicht wirklich so weit)
Sry aber der einzig nachvollziehbare Kritikpunkt ist nur das Lock on. Und ich denke auch, dass das mit den Patch behoben wird.
Allein die zusammenhängende Welt ist ein dicker Pluspunkt im Vergleich zum Vorgänger.
Sylverthas
29.10.2011, 21:37
Jap der macht Spass.
Ja, war echt lustig. Bin Pyro und als ich meine ganze Magie verballert habe, hatte er ungefähr die Hälfte der HP verloren ^_O
Naja, der Rest vom Kampf war dann witzig, weil ich mit der Axt nur ca. 60 Schaden gemacht hab, wenn ich den Kopf getroffen hab und es ein schwerer Angriff war - man kann sich bestimmt vorstellen, wie lang das gedauert hat *g*
Naja, dafür kann man den Attacken ja sehr gut ausweichen, wenn man erstmal weiß, was er drauf hat. War also nur ein gefühlter 20-minütiger Kampf.
Dafür ist das Areal was danach kommt umso schlimmer. ;P
Schmale Wege mit Stürzen in den Tod. Jeder Gegner kann einen vergiften, der Boden/das Wasser kann einen teilweise auch vergiften, es gibt Gegner die endlos respawnen und selbstverständlich können die einen auch vergiften. Gekrönt wird das ganze nur noch dadurch das die Framerate total einbricht.
Ja, das ist mir auch aufgefallen (wie könnte es nicht *g*). Eigentlich finde ich, dass sowas gar nicht geht. Stabile Framerate muss sein, und dann dreht man halt an den Einstellungen ein wenig. Z.B. die Sichtreichweite runter.
Ansonsten ist das für mich bisher eher so ein recyceltes Level 5-1. Dunkel, man fällt ewig runter und stirbt xD
Naja... macht nicht sonderlich Spaß, aber ist bisher das erste Level, was eine ähnliche Anspannung wie einige der Gebiete aus Demon's Souls aufbauen kann, von daher gefällts mir schon irgendwie.
Was das Vergiften angeht... naja, bisher hats mich nur ein mal erwischt damit, weil ich von nem Giftpfeilspucker und 2 dieser Pestfliegen angehaucht wurde ^_O
Naja, dafür kam mein Tod dann auch ziemlich schnell, weil ich nicht mehr das Gegengift gefunden hab. Ein paar lustige Tode werd ich da sicherlich noch kassieren.
Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?
Schlimmste Zustandsveränderung im ganzen Spiel ist ja verflucht sein.
Bin jetzt die letzten 2 Stunden steckengeblieben, weil ich zuerst weitermachen wollte und dannach versucht habe das item für die Heilung zu kaufen aber auf den Weg dorthin die Seelen verloren hab.
Ach ja... gibts in dem Gebiet noch ein 2. Feuer? Der Weg, den ich gegangen bin, war doch schon ziemlich lang und irgendwie kann ich mir da kaum ne gute Abkürzung vorstellen. Oder ists eher so wie bei Level 2-2 (Flamelurker), dass man nen "Geheimweg" gehen muss, um schnell zum Boss zu kommen?Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire. Hmmm Abkürzung gibts nicht direkt aber ich betrete Blighttown inzwischen nur noch über einen 2. Zugang durch das Valley of Drakes. Das erreicht man durch einen Aufzug am Boden vom Darkroot Basin. (Bewacht von einem Black Knight mit Helebarde.)
Dort muss man sich einfach Links halten und 2 Drakes mit Lightning Atem ausweichen um nach Blighttown zu kommen. (Ja Drachen finde ich angenehmer als die Framnerate-Orgien beim oberen Blighttown Zugang. ;P) Der Zugang ist dann deutlich näher am 2. Bonfire auf dem Boden von Blighttown. Wenn man Allerdings schon in Blighttown ist ist es sinnvoller sich zum Boden vorzukämpfen und dann von unten den 2. Zugang freizuräumen den da lungern noch 4-5 Giftpfeilspucker rum. ^^
Als Pyro hat man ja zumindest den Vorteil das das Starterset bereits sehr hohe Resitenzen gegen Gift hat.
Das Gegenmittel gegen Curse fand ich jetzt nicht so schwer zufinden. Einmal beim Female Undead Merchant direkt in Lower Undead Burg direkt im Areal bevor man das erste mal mit Curse Gegner zutun hat. Die Drecksfrösche in den Depths haben mich allerdings auch beim ersten mal überrascht und gekillt. Und der zweite Händler den ich kenne trifft jeder schon lange bevor man Curse Gegner trifft im Kirchturm nachdem man die Gargoyles besiegt hat. Von daher ist das auch ein Bereich den wirklich jeder erreichen kann @ Barbatos.
Gruß Kayano
Ein profitabler Soul Farming Spot:
http://www.youtube.com/watch?v=FTTc2v75q3g
Also ja, es lohnt sich. Du kannst diese 20000 Seelen, die du für das Öffnen der Tür ausgegeben hast, schnell wieder zurück gewinnen. Ich würde allerdings vorschlagen als Untoter herumzulaufen, so vermeidest du das du von Invasoren attackiert wirst. Es wäre auch ratsam darauf zu achten sich nicht von den Gegnern erwischen zu lassen. Als Low Level Charakter kann man dort ganz schnell ins Gras beißen.
Gamabunta
30.10.2011, 09:52
Ein profitabler Soul Farming Spot:
Also ja, es lohnt sich. Du kannst diese 20000 Seelen, die du für das Öffnen der Tür ausgegeben hast, schnell wieder zurück gewinnen. Ich würde allerdings vorschlagen als Untoter herumzulaufen, so vermeidest du das du Invasoren attackiert wirst. Es wäre auch ratsam darauf zu sich nicht von den Gegner erwischen zu lassen. Als Low Level Charakter kann man dort ganz schnell ins Gras beißen.
lol, gut zu wissen. Hab mir gestern den Schlüssel gekauft, war aber noch nicht da. Ein paar Lvl upgrade könnte ich schon gebrauchen.
Zelretch
30.10.2011, 10:18
So, hab jetzt mal das NG+ angefangen. Irgendwie habe ich den Asylum Demon sofort platt bekommen o__O
Ist das Spiel wirklich schwieriger? Die Bonfires sind ja auch noch gekindelt. Lohnt es sich noch mit lv74 auf magie zumzuskillen? Hatte eig. kB nen neuen Charakter anzufangen, da ich meinen gerade als unschlagbar empfinde :D
Havels Ring + Favor And Protection und +1 Black Iron Set und ich kann damit so schnell laufen wie mit den Gold Hemmed Sachen <3
lol, gut zu wissen. Hab mir gestern den Schlüssel gekauft, war aber noch nicht da. Ein paar Lvl upgrade könnte ich schon gebrauchen.
Anor Londo (Lagerfeuer nach den Bogenschützen) ist auch nicht schlecht. 3600 Seelen kann man bei jeder Tour bei den 4 Silver Knights abstauben. Dort habe ich auch eine Weile Seelen gesammelt während ich ich mich als weißes Phantom beschwören lassen wollte.
thickstone
30.10.2011, 10:45
Hab jetzt alles probiert und nach unzähligen Fehlversuchen wird für mich das Spiel vorerst mal aufs Eis gelegt. Der Weg bis zum Boss (trotz der Abkürzung) zerrt so an meinen Nerven. <_>
Wait for meeeee ;_;
Vielleicht rapen wir den bald zu zweit, wenn mein Exemplar bald ankommt (vielleicht morgen?!?). Gefällt es dir bisher eigentlich besser als der Vorgänger?
Sylverthas
30.10.2011, 11:50
Ja wenn du ganz unten beim vergifteten Wasser angekommen bist gibts noch ein Bonfire.
Sehr schön. Bei meinem letzten Run bin ich quasi fast direkt vor dem Teil gestorben. Sowas macht doch Spaß *g*
Naja, die meisten Gegner die in dem Bereich kommen wären ja gar kein Problem, wenn die Gänge nicht so eng wären ^_O
Da ich in der Valley of Drakes bisher noch nicht war hab ich natürlich auch den anderen Zugang genommen...
Lustigerweise ruckelts unten tatsächlich nicht so sehr wie oben. Die ganze Tiefe mit darzustellen scheint wohl ein bischen viel zu sein für das Game *g*
Rangrith
30.10.2011, 13:40
Ein profitabler Soul Farming Spot
Genial! Danke! xD
Muss ich auch mal probieren, sobald ich genug Seelen habe. Ich hoffe, dass man bis dahin kein Patch rausbringt, der das Suizidverhalten dieser Gegner verhindert. ^^
Btw die Stelle im Video bei 1:40 hört sich sehr... falsch an. *my dirty mind stroke again*
@Caestus
Danke! Ich probier mal noch n bisschen alleine (kann ja nicht angehen, dass ihr das alle alleine geschafft habt und ich mich so blöd anstelle xD) und falls es doch nicht klappt, dann komme ich zurückgekrochen. ^^
Wait for meeeee ;_;
Vielleicht rapen wir den bald zu zweit, wenn mein Exemplar bald ankommt (vielleicht morgen?!?). Gefällt es dir bisher eigentlich besser als der Vorgänger?
Jaaah... <(;__; <)
Da ich im Spiel nur millimeterweise vorankomme, wird es leicht für dich, mich aufzuholen. Hoffentlich bequemt sich die Post bald mal, dein Exemplar zu liefern.
Es gefällt mir eigentlich bis jetzt ganz gut, aber ob es besser als der Vorgänger ist, kann ich nicht genau sagen. ^^
Im Grunde spielt es sich genauso wie Demons Souls, ist aber viel schwieriger. Die Gegner sind viel schlauer und hinterhältiger geworden.
Überall hinter jeder Ecke steht ein Gegner bereit, um dir in den Rücken zu fallen. Die meisten werden auch nicht müde, dich quer durch das Level zu verfolgen. Also nicht wie in DS1, wo das Monster schon nach 10m kein Bock mehr hat und dir einfach so den Rücken kehrt.
Einige versuchen dich sogar in einen Hinterhalt zu locken, wo du dann von einer Gruppe übelst gerapet wirst.
Es empfiehlt sich also immer mit Ködern zu arbeiten und sie einen nach dem anderen auszuschalten.
Man muss quasi genauso hinterlistig sein wie die Gegner.
Bosse kannst du auch nicht mehr verarschen. Im Vorgänger gabs in den meisten Bossräumen einen toten Winkel, wo man dich einfach nicht sehen/erreichen konnte. Man hatte da alle Zeit der Welt, sich zu heilen oder mit Pfeil und Bogen zu arbeiten.
Aber nicht in diesem Spiel.
Man muss ständig in Bewegung bleiben und das Bewegungsmuster so schnell wie möglich rauskiregen. Für Heilung hat man nur paar Sekunden Zeit, die man aber auch gut einschätzen sollte. Also nix für Leute, die nicht unter Druck arbeiten können. ^^
Hier muss man schon strategischer vorgehen... wobei es nur eine einzige Strategie gibt, wie Barbatos schon gesagt hat. Nämlich; "Bring den Boss in eine günstige Position und fall ihm mit einem Fallangriff in den Rücken.".
Aber da will ich meine Klappe noch nicht so weit aufreißen. Vielleicht kommen ja noch Bosse, die mehr erfordern als das.
Apropo Heilung. Du hast nur ne begrenzte Anzahl an Heilmittel. Max. 20 glaub ich und das hängt widerum davon ab, wieviel Lagerfeuer du entfacht hast. Und das tut man widerum mit Menschlichkeit, was man mal vielleicht haben könnte, wenn man nicht andauernd den Löffel abgeben würde wie ich xD
Die Zeiten sind also vorbei, wo du mit 99x Neumondgras und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
Die Welt von Dark Souls wird also nicht von Geld regiert, sondern eher vom Können. ^^
Das wären meine bisherigen Eindrücke. Ich habe sehr gemischte Gefühle, was dieses Spiel angeht.
Und ob man die o.g. Sachen als positiv aufwertet, hängt immer vom aktuellen persönlichen Befinden ab. Steckt man irgendwo stundenlang fest, dann flucht man gerne mal über diese "Features" und "Erneuerungen".
Aber sobald man mal vorankommt, macht sich ein großes Stolzgefühl breit und schon siehst du alles mit anderen Augen xD
---------------------
Eine ganz spezielle Frage:
Gibt es den Ministerhut aus dem Vorgänger noch? Oder zumindes was ähnliches?
Ich bin es leid, meine pinken Zöpfe unter einem hässlichen Helm verstecken zu müssen. ^^
Eine ganz spezielle Frage:
Gibt es den Ministerhut aus dem Vorgänger noch? Oder zumindes was ähnliches?
Ich bin es leid, meine pinken Zöpfe unter einem hässlichen Helm verstecken zu müssen. ^^
Es gibt einen Hexenhut, der farblich vielleicht ganz gut zu deinen Zöpfen passen könnte :p
Sylverthas
30.10.2011, 16:23
Mal kurz ne Frage... gibt es irgendeinen schnell Weg von Quelaag's Domain zurück zum Firelink Shrine? Habe nicht ganz so viel Lust (bzw. eher Angst davor, dabei draufzugehen ^^°), mich erst durch Blighttown und danach die Kanalisation zurückzukämpfen ^^°
Mir ist nämlich (schmerzlich) aufgefallen, dass Pyromagie alleine nicht viel hilft; Quelaag konnte ich selbstverständlich damit nicht verletzen und der Kampf hat echt viele Versuche gebraucht>_<
Die meisten werden auch nicht müde, dich quer durch das Level zu verfolgen. Also nicht wie in DS1, wo das Monster schon nach 10m kein Bock mehr hat und dir einfach so den Rücken kehrt.
Das ist ne Sache, die mir am Anfang recht schnell das Leben gekostet hat. Ich meine - man geht vor dem Taurus-Dämon die Treppe runter (wenn man den Schlüssel dafür hat) und unten wartet dann erstmal schick ein dicker schwarzer Ritter auf einen. Wollte echt gern weglaufen, aber irgendwie war der doch recht schnell und seine Waffe lang xD
und 99x Altes Gewürz im Inventer rumgelaufen bist und jedem "Come at me Bro!" hinterhergerufen hast.
Hier muss man auch sagen, dass es keine Magieleiste gibt sondern die Zauber nur begrenzt oft benutzt werden können. Keine Ahnung, ob man da im Spiel noch ein Item kriegt, was die Zauber regenerieren lässt, aber so muss man schon ein wenig haushalten. Bei Demon's Souls hat ja ein schöner Ring schon gereicht, um Mana zu regenerieren. Und Gewürze hatte man auch meist genug dabei^^
Ich bin seit kurzer Zeit NG+ (SL 70), eigentlich kaum Probleme gehabt, bis ich von den Four Kings eines Besseren belehrt wurde. Die sind einfach nur Ärsche und machen so viel Schaden, dass es nicht mehr lustig ist, dabei waren sie absolut machbar im ersten Durchgang, habe da nicht mal Iron Flesh gebraucht. Zudem halten sie nun noch mehr aus. Alleine fand ich die auf meinem Level fast unmöglich, mit der Hilfe von Shooter habe ich es aber doch geschafft, wenn auch knapp. Shooter ist sogar in der Mitte des Kampfes gestorben, hatte dann leicht Panik aber glücklicherweise ging nochmal alles gut.
Allgemein finde ich es aber witzig, dass die popeligen Gegner nun teilweise stärker sind als die Bosse, wenn ich irgendwo durchrenne und getroffen werde staune ich nicht schlecht, wenn die auf einmal so viel abziehen, bei Demon's Souls war das nicht in dem Maße, aber da hatte man in der Regel ein höheres SL schätze ich.
Wer übrigens eine gute +5 Lightning Waffe hat und Seelen braucht, sollte zum Forest Covenant und ein wenig gegen andere Leute spielen. Man trifft recht schnell auf Invader mit 500k+ Seelen, vor allem da es kein SL Limit gibt. Oftmals hat man noch einen Invader zur Hilfe, mit dem das Töten noch einfacher wird. :D Ich persönlich bin nun im zweiten Durchgang endlich Darkwraith und kann andere Leute trollen. *coolface.png*
Zelretch
30.10.2011, 16:38
Wer übrigens eine gute +5 Lightning Waffe hat und Seelen braucht, sollte zum Forest Covenant und ein wenig gegen andere Leute spielen. Man trifft recht schnell auf Invader mit 500k+ Seelen, vor allem da es kein SL Limit gibt. Oftmals hat man noch einen Invader zur Hilfe, mit dem das Töten noch einfacher wird. :D Ich persönlich bin nun im zweiten Durchgang endlich Darkwraith und kann andere Leute trollen. *coolface.png*
Ja der +4 Lightning Spear setzt ordentlich zu gegen Invader. Gegen die vom Forest Covernant habe ich zwar verloren weil 2 vs 1 einfach nur mieß ist (hab allerdings einen von denen gekillt) aber die anderen beiden die auf dem weg zum Bell Gargoyle auftauchten sind leichte Beute gewesen :D
Bin atm SL80 im NG+ nach dem ich ein bisschen in der Forest Covernant Gegend Seelen gefarmt habe. Möchte gerne noch diese Drachen Lady im Bild und Gwyndolin platt machen damit ich noch 2 Tophies abstauben kann. Habs beim ersten Mal komplett vergessen.
So, ich werde auch bald mit DS anfangen und wollte fragen ob ihr ein paar allgemeine Tipps für mich habt? Bin primär eher Nahkämpfer, aber es soll sich ja anscheinend lohnen eine Art von Magie zumindest ein bisschen zu leveln? Hab mich auch schon durch diverse Wikis etc. gelesen. Was mir aber nicht ganz klar wurde: Ich lese oft, dass ihr euren Spear zu nem Lightning Spear + X upgradet. Wieso nur der normale Spear und nicht nen anderen, stärkeren?
Dann noch zur Stat Verteilung: Ich würde gerne primär mit Schwertern und Speeren kämpfen, sollte ich dann eher Dex als Str pushen, oder doch eher versuchen beide auszugleichen?
ShooterInc.
30.10.2011, 17:18
Ich bin seit kurzer Zeit NG+ (SL 70), eigentlich kaum Probleme gehabt, bis ich von den Four Kings eines Besseren belehrt wurde. Die sind einfach nur Ärsche und machen so viel Schaden, dass es nicht mehr lustig ist, dabei waren sie absolut machbar im ersten Durchgang, habe da nicht mal Iron Flesh gebraucht. Zudem halten sie nun noch mehr aus. Alleine fand ich die auf meinem Level fast unmöglich, mit der Hilfe von Shooter habe ich es aber doch geschafft, wenn auch knapp. Shooter ist sogar in der Mitte des Kampfes gestorben, hatte dann leicht Panik aber glücklicherweise ging nochmal alles gut.
Haha, das ist wahr. Als ich gestorben bin, habe ich nur gesehen, wie der letzte King diesen Grab-Move bei dir angewandt hat und ich hab nur gebetet "Bitte bitte stirb nicht xD". Hat aber zum Glück gut geklappt. :)
Im übrigen war der Double Backstab gegen den Darkwraith einfach nur cool. :A
NG+ ist größtenteils zwar machbar, aber wie Swordy schon sagte, Four Kings und einige andere Gegner überraschen einen dann doch.
Beim Forest Covenant habe ich jemanden invadet, der ziemlich gut war. Vorm Kampf verbeugt, gewartet bis der andere wirklich bereit war etc. daher habe ich mich auch zurückgezogen, als ein zweiter Invader kam - wollte einen ehrenhaften Kampf haben. Habe zwar gegen ihn verloren, weil er mich immer gebackstabbed hatte, wenn ich ihn backstabben wollte (einmal habe ich es dann doch gepackt lol), aber das war ein ziemlich cooler Kampf und zeigt mir, wo ich mich noch verbessern muss. Die Mechaniken sind teilweise gravierend anders, z. B. wenn man einen Backstab landen will oder selbst einem Backstab ausweichen will.
Wo ich Barbatos aber in einem Punkt recht geben muss: Lightning Waffen sind einfach nur zu stark und machen alle anderen Waffen praktisch sinnlos. Ich kann Base-Requirements für eine Waffe haben und alles in VIT / END pumpen und mach im Endeffekt mehr Schaden und halte mehr Hits aus, als wenn jemand einen Pure-STR-Build macht. Im 1.04 Patch sollen da paar Anpassungen folgen, ich hoffe, dass das Stat-Scaling da ähnlich wirksam wie im Vorgänger ist.
@miuesa
Nach derzeitigem Stand ist es am besten, wenn du lediglich Base-Requirements für eine Waffe erfüllst und den Rest in END / VIT pumpst - der Upgradepath "Lighning" oder "Chaos" machen soviel Schaden, dass Sie jede Waffe (selbst mit A+ in Parameterbonus) in den Schatten stellen.
Keine Ahnung wie es nach dem Patch aussieht, wenn der bald kommt.
@Zelretsch
Wenn du mal Lust auf Co-op gegen einen Boss hast, kannst mich übrigens ruhig anschreiben, gerade wenn ich an Four Kings denke. :D Fatboy Slim sind zu zweit sicherlich auch angenehmer.
Im übrigen war der Double Backstab gegen den Darkwraith einfach nur cool.
Ich habe mir dasselbe gedacht, das war sogar mal ein cooler Glitch. :A
Wo ich Barbatos aber in einem Punkt recht geben muss: Lightning Waffen sind einfach nur zu stark und machen alle anderen Waffen praktisch sinnlos. Ich kann Base-Requirements für eine Waffe haben und alles in VIT / END pumpen und mach im Endeffekt mehr Schaden und halte mehr Hits aus, als wenn jemand einen Pure-STR-Build macht. Im 1.04 Patch sollen da paar Anpassungen folgen, ich hoffe, dass das Stat-Scaling da ähnlich wirksam wie im Vorgänger ist.
Kann ich ebenfalls unterschreiben, wollte mir eigentlich einen tollen Str Build machen aber derzeit ist dieser mehr oder weniger nutzlos, hoffentlich wird Lightning wirklich abgeschwächt. Dann habe ich endlich einen Grund, mein SL über 70 zu bringen.
Fange jetzt einen 2ten Chara an. Mein erster bleibt bei SL 70 mit Lighting Uchi und Fire Bastard Sword. Musste feststellen, ein Dex Build lohnt sich nich, hab somit ca. 11 SL auf Dex verschwendet (aktuell bei 25). 14 Dex für die Uchi reicht vollkommen aus.
Beim 2ten Chara werd ich wohl alles in End und Vit pumpen und schauen, dass ich 28 Str kriege damit ich Fire Greatsword schwingen kann^^ Schade nur, dass Great Lord Greatsword keine Fire Ability hat.
Aber im Vergleich zu Demons Souls finde ich Dark Souls schwächer. Schon das Level Design gefällt mir gar nicht (Lost Izalith, Blightown, Crystal Cave).
Gogeta-X
30.10.2011, 18:14
Lockon und das Wechseln des Lockon funzt doch wunderbar. Auf der 360 einfach den rechten Analogstick reindrücken und zum wechseln dann einfach nach rechts oder links auf dem gleichen Analogstick drücken...
Ich hoffe auch dass der 1.04 Patch die Builds sinnvoll macht. Momentan rennt ja jeder Depp praktisch mit dem Lightning Spear oder mit dem Fury Sword rum. <-<°
Bin übrigens Knapp SL 75 und das noch im ersten Playtrough und das sogar ohne Soulfarming *lol* Spielt ihr alle mit Guide oder warum bin ich so hoch!? xD
Dann muss ich wohl mit meinem Lighting Uchi +5 mal dort vorbei gucken^^ Das Teil rockt wirklich.
Gogeta-X
30.10.2011, 22:29
Derjenige der Lost Izalith designt hat muss wohl auf Crack gewesen sein... ¬_¬°
Oh my gosh, da habe ich die Gargoyles fast beim ersten Versuch erledigt, nur noch der feuerspukende war mit einem Zipfel Energie übrig, und was mache ich? Ich rolle mich direkt ins Feuer und krepiere :A
Zelretch
31.10.2011, 04:06
@Zelretsch
Wenn du mal Lust auf Co-op gegen einen Boss hast, kannst mich übrigens ruhig anschreiben, gerade wenn ich an Four Kings denke. :D Fatboy Slim sind zu zweit sicherlich auch angenehmer.
Jo werd ich machen. Es lohnt sich im NG+ nach dem Blacksmith erst ein mal in den Wald zu gehen um zu farmen, und man kann die Gegner im Prinzip in beliebiger Reihenfolge besiegen. Hab den Gaping Dragon weg gelassen und bin gleich zu Quelaag gegangen. Hab aber gemerkt dass es langsam nicht mehr so einfach wird. xD
Bin mittlerweile SL100. War nötigt damit ich die 18 Faith/Int für das Greatsword of Artorias habe. Jetzt wollte ich endlich mal ein Paar Miracles lernen. Wo kriege ich diese Attunement Slots her?
Nachdem hier ja einige diesen Titel schon seit ein paar Wochen ausgiebig zocken, habe ich mich nun auch mal zu entschlossen Dark Souls für eine Woche probeweise mal aus der Videothek auszuleihen (Online Leihen sei Dank) - Demons' Souls habe ich vorher aber nicht gespielt. Vom Hören und Sagen her soll das Spiel ja eher brutal schwer gewesen sein - wie stehts denn mit der Schwierigkeit in Dark Souls. Ist es im Vergleich zum Vorgänger leichter oder schwerer geworden?
Ich bin eigentlich nicht so gut mit solchen Spielen, aber irgendwie war ich fasziniert von einigen Boss Fights, so das ich es zumindest mal anspielen möchte. Gibt es für Laien wie mich für die ersten Anfänge gewisse Einsteigertipps, um nicht gleich mit der "You suck miserably" Keule im Spiel eins dauerübergebraten zu bekommen und vor lauter Frust es wieder aus dem Laufwerk schiessen zu lassen? ^^
Gogeta-X
31.10.2011, 13:20
Das Spiel nimmt dich praktisch, nach dem Tutorial Level zu keiner einzigen Sekunde an die Hand. Nach dem einsteigerlevel bist du in einem "hub" von wo du in 3 Bereiche einsteigen kannst. Ich hab komplett den falschen Weg eingeschlagen. Erst zum Friedhof und dann nach Neu Londo... das Spiel ist schon bockschwer und manchmal auch richtig fieß, dennoch motiviert es ungemein einem Gegner, bei dem man vorher praktisch keinen Stich landen dann endlich den gar auszumachen.
Ich empfehle dir: Warte noch bis zum 1.04 zu warten.
Wenn du dir das Spiel schon ausgeliehen haben solltest: Mit dem Heiler soll es wohl sehr einfach sein "komfortabel" durchzukommen da er "Wunder" wirken kann. Also sowas wie Heilzauber und Defensivzauber hat.
Oha, na ich hatte mir schon in etwa gedacht das es kein Spaziergang durch 'nen Park wird - ich werde mal schauen, wie weit mich meine Fähigkeiten bringen werden. Das Spiel ist leider schon für den Versand vorbereitet worden, also kann ich da leider kein Rückzieher mehr machen. *g*
Da ich mir aber auch noch ein Zweitspiel ausgeliehen habe für ein paar Euro mehr, ist es nicht wirklich schade drum.
Für ein ersten Einblick wird es wohl mehr als ausreichend sein und dann werde ich ja sehen, ob es mir liegt oder nicht. ^_^
Gogeta-X
31.10.2011, 14:07
Wo leihst du denn deine Spiele online aus? ^^
Ich bin eigentlich nicht so gut mit solchen Spielen, aber irgendwie war ich fasziniert von einigen Boss Fights, so das ich es zumindest mal anspielen möchte. Gibt es für Laien wie mich für die ersten Anfänge gewisse Einsteigertipps, um nicht gleich mit der "You suck miserably" Keule im Spiel eins dauerübergebraten zu bekommen und vor lauter Frust es wieder aus dem Laufwerk schiessen zu lassen? ^^Man braucht Geduld da selbst die schwächsten Gegner einen killen können wenn man ohne Plan und schwertschwingend auf sie zustürmt. Blocken und Ausweichen sind essentiell. Wenn man einmal verstanden hat wie die Gegner reagieren wird es einfacher.
Bezüglich Einsteigertips:
Wenn du am Firelink Shrine ankommst nimm den Weg am Brunnen vorbei die Steintreppe hoch. Im Friedhofbereich liegen allerdings ein paar Items rum die nützlich sein können allerdings kann man dabei auch sehr schnell drauf gehen. ^^
Beschaff dir einen Bogen sobald du die Möglichkeit dazu hast. Einzelne Gegner mit Pfeilen anlocken ist deutlich angenehmer als gegen 3-4 Stück gleichzeitig zu kämpfen.
Als Geschenk bei der Charaktererstellung machen eigentlich nur der Master Key und das Pendant Sinn. Das sind die einzigen Items die man nicht im normalen Spiel erhalten kann. Was das Pendant macht scheint aber nicht so wirklich verstanden zu sein.
NPCs können sterben greif also keinen aus Versehen an.
Es gibt einige die empfehlen den Pyromancer als Starterklasse, weil man von Anfang an einen Feuerzauber für brenzlige Situationen hat. Außerdem startet man auf Level 1 und hat damit mehr Level-Ups zur Verfügung als andere Klassen die auf Level 2-6 starten. Ich bin mit dem Pyromancer jedenfalls sehr gut gefahren, aber du wirst am Anfang nur 8 Feuerzauber zur Verfügung haben bis du wieder am Lagerfeuer rastest und die reichen niemals für alle Gegner auf dem Weg zum nächsten Lagerfeuer. Du wirst dich also so oder so mit dem Nahkampf anfreunden müssen. Ich denke auch Magier mit ihren 30 Soul Arrows werden da nicht drum herum kommen. Ich hab ehrlich gesagt bisher fast alles im Nahkampf gemacht und die Feuerzauber nur ab und an bei passenden Gegnern ausgepackt. Aber es ist praktisch wenn man die noch nutzen kann wenn es eng wird.
Wenn du als Pyromancer startest noch ein Tipp: die Feuerzauber basieren nicht auf Intelligenz du musst also keinen einzigen Punkt darin investieren um vernünftige Feuerzauber zu haben. Für Sorcery musst du allerdings Intelligenz skillen weil die Zauber dadurch stärker werden und die einzelnen Zauber INT Vorrausetzungen haben. Das gleiche gilt für Miracles nur muss man da Faith skillen.
Ich weiß nicht ob ich auf Patch 1.04 warten würde. Die meisten Sachen die dort geändert werden sollen betreffen einen am Anfang wenig. Vor allem hab ich gelesen das er noch diesen Monat kommen sollte und wie man sieht ist bisher nichts passiert. Sprich niemand weis wann er kommt.
Gruß Kayano
Zeuge Jenovas
31.10.2011, 15:33
Wo habt ihr eigtl Blaue + Weiße Brocken gefarmd ?
Hab nun festgestellt dass die Ritter vorm Endboss ja garnich alle Farben droppen :(
bin btw nun aber mit Run 1 durch aber will noch einiges farmen für NG+ damit mir dann nur noch die Boss Seelen + wenige Zauber/Wunder/Pyros fehlen ^^
Wo habt ihr eigtl Blaue + Weiße Brocken gefarmd ?
Hab nun festgestellt dass die Ritter vorm Endboss ja garnich alle Farben droppen :(
Die letzten beiden Ritter haben doch blaue und weiße Brocken.
Eben auch zu 100%, daher beste Stelle.
Zelretch
31.10.2011, 16:59
bin btw nun aber mit Run 1 durch aber will noch einiges farmen für NG+ damit mir dann nur noch die Boss Seelen + wenige Zauber/Wunder/Pyros fehlen ^^
Würde mir darüber ehrlich gesagt nicht so Gedanken machen. Ich bin ohne jegliche Vorbereitung im NG+ gelandet, und bin mit meinem Lightning Spear +4 bisher eigentlich gut gefahren (atm Anor Londo die zweite auf SL101).Derzeit sammle ich das Zeug für den Great Sword of Artorias und werde den mit den ganzen Demon Titanite upgraden (sind atm so 9 die ich habe). Also das Spiel scheint im NG+ einfacher zu werden...
Zeuge Jenovas
01.11.2011, 08:23
Die letzten beiden Ritter haben doch blaue und weiße Brocken.
Eben auch zu 100%, daher beste Stelle.
Perfekt danke, dachte da wären nur 3 Ritter aber da waren ja noch 2 :D
Hab nun alle Waffen tuning Trophy's, das war mal easy ^^
Okay nun fehlt mir für New Game+ nur noch 5x Sun Medal + 9x Souvenir of Reprisal *seufz* ^^
Naja aber dafür kann ich Dann ohne das etwas verpassbar wäre locker durch :)
Gogeta-X
01.11.2011, 08:29
Woran liegt es eigentlich, dass ich meine Waffen und Schilder/Rüstung nicht über +5 bringen kann? Liegt es echt daran, dass ich ausversehen den Schmid vor Sen's Fortress attackiert und danach gekillt habe? o.O
Bin jetzt beim Endboss und sehe da absolut kein Land *lol* Und wenn ich mich als Mensch auf dem Weg mache werde ich andauernd invaded von blöden Dreckpennern mit dem Ring of Fog...
Zelretch
01.11.2011, 09:06
Woran liegt es eigentlich, dass ich meine Waffen und Schilder/Rüstung nicht über +5 bringen kann? Liegt es echt daran, dass ich ausversehen den Schmid vor Sen's Fortress attackiert und danach gekillt habe? o.O
Bin jetzt beim Endboss und sehe da absolut kein Land *lol* Und wenn ich mich als Mensch auf dem Weg mache werde ich andauernd invaded von blöden Dreckpennern mit dem Ring of Fog...
Du brauchst den Very Large Ember den du in den New Londo Ruins bekommst wenn du das Wasser gesenkt hast und musst ihn dem Undead Burg Schmied bringen. (Das Video hilft:http://www.youtube.com/watch?v=tJWzF9e37zU) Den Schmied in Sen's Fortress zu killen war aber dennoch 'ne blöde Idee weil er der einzige ist der aus den Demonen Seelen die Spezialwaffen schmieden kann xD
Rangrith
01.11.2011, 12:00
So, hab den Ziegendämon doch allein geschafft. :3
Man muss es nur bisschen ruhiger angehen und nicht während des Kampfes sofort Panik schieben, wie ich es in den ersten Versuchen gemacht habe xD
Hab ne Frage:
Bekomme ich in diesem Durchlauf irgendwann mal wieder die Möglichkeit, gegen die Gargoyles zu kämpfen?
Denn laut darksouls.wiki droppen sie manchmal den Gargoyle Helm, den ich unbedingt haben will ._.
http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/gargoyle_helm.png/269866366/gargoyle_helm.png
Gogeta-X
01.11.2011, 12:08
Die Gargoyles kommen später nochmal, oder um genauer zu sein: Es kommen nochmal 2 Stück in Anor Lando. Leider ist das ja ein random Drop. :(
@Zelretch Naja das ist mir momentan egal, stehe eh kurz vorm Finale, nur würde ich noch gerne einige Sachen auf +10 bringen ^^ danke für das Video! :D
Edit: urgs, der blöde Schmied vor Sens Fortress kann ja die Sachen nur auf +10 Bringen!? >_< Oh man, da greift man ausversehen einen NPC an und kann nur mithilfe von zig 100.00 Seelen seine Sünden tilgen... schöne kacke xD
Zelretch
01.11.2011, 12:58
Die Ziegendämonen wirst du btw auch wieder zu sehen bekommen :D
@Gogeta: Also wenn du vor dem Finale bist solltest du kurz davor alle NPCs (vor allem die Firekeeper) killen und alle Bonfire so hoch kindeln wie es geht. (vor allem das beim Firelink Shrine) Normale Gegner ziehen gerne mal die halbe HP Leiste ab, auch wenn die Leiste an sich den halben Bildschirm bedeckt und da muss man mal öfters heilen.
Hab jetzt mittlerweile SL105 oder so, und endlich das Greatsword of Artorias +5.Soll wohl die stärkste Waffe sein. Jetzt hätte ich gerne noch Ornsteins Rüstung, aber auf Anor Londo habe ich grad so kein Bock xD
thickstone
01.11.2011, 13:03
http://darksoulswiki.wikispaces.com/file/view/gargoyle_helm.png/269866366/gargoyle_helm.png
Du bist durchschaubar, du willst dir nur 'ne Lenneth basteln ^^
http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls/60843804
Changes to:
• (strong/)Magic Shield
• Tranquil Walk of Peace
• Ring of Fog
• Iron Flesh
• Rebalancing magic adjustment armour and weapon values as well as changing some pyromancy numbers, potentially reworking the way pyromancy scales with just the pyromancy flame?
• Changing souls gained when you kill a boss as the host? I think the host got fewer souls if they summoned help, hence the use of the stone that banishes phantoms before people were awarded their souls? At least I saw complaints about that
• Cracked Red Eye Orb is getting something to do with the soul reward being scaled up based on how many failed invasions you have?
• Looks like bosses will drop humanity and homeward bones(?) and the drop rate for titanite items will be increased.
• Merchant in the Undead Burg(the male one that sells the residence key) will now carry the bottomless box, so you don't have to find Domnhall to get it.
• Merchant in the aquaduct(female behind bars) will carry normal+big+wooden arrows, as well as heavy and wood bolts.
• Andrei will carry normal+big+heavy bolts and arrows.
• Domnhall will carry normal+big+wood bolts and arrows, and after he moves he will carry the master key?
• Giant Blacksmith will carry normal+big+feather arrows and normall+big+sniper bolts, will carry regular/large/green/twinkling(?) titanite
• Vamos will carry normal+big+wood arrows and bolts, also titanite shards
• I think the guy in New Londo that sells you the resist curse spell is getting another spell that allows you to hit enemies as if you were cursed, given that the resist spell is a sorcery I'd assume this new one is also that way.
• Restricting the Warriors of Sunlight join requirements so you'll need at least 25 faith to join it
• The soul cost to deaggro NPCs/pay for your sins is being reworked, before it was SLx2000 and now it will be SLx500.
• Potential fix for the input delay bug
• Lock-on tweaks
• Fixing unlimited use stuff
• Fixing an issue where if you gained over 99 of an item you lost them all
• Fixing a bug that stopped players being able to progress
• Tweaking the subtitles for non-english versions(I think?)
Rangrith
01.11.2011, 15:04
Es kommen nochmal 2 Stück in Anor Lando. Leider ist das ja ein random Drop. :(
Wieder als Boss? Oder als normale Monster, die respawnen?
Wenn's wieder ein Boss ist, dann müsste ich ja immer nur den ersten Gargoyle töten und mich töten lassen, falls er nix droppt. Damit man halt den Kampf wiederholen kann... Hach das wird zeitintensiv. ^^
Du bist durchschaubar, du willst dir nur 'ne Lenneth basteln ^^
Mist! Erwischt! XD
Hätte ich aber nur gewusst, dass in diesem Spiel so ein Helm existiert, hätte ich von Anfang an silberne Haare gewählt...
Aber naja, dann eben ne pinke Valkyrie... =3
Die Ziegendämonen wirst du btw auch wieder zu sehen bekommen :D
http://smiliesftw.com/x/ffffffuuuuuuuuuu.gif ^^
Die Gargoyles erscheinen nur in Anor Londo als normale Gegner und respawnen nicht mehr, musst also auf NG + warten notfalls.
Wenn's wieder ein Boss ist, dann müsste ich ja immer nur den ersten Gargoyle töten und mich töten lassen, falls er nix droppt. Damit man halt den Kampf wiederholen kann... Hach das wird zeitintensiv. ^^
Ich habe das auch für die Gargoyle Halberd gemacht (und nebenbei 10 von den Helmen erhalten). Musst nur den ersten töten und danach quitten, wenn er nichts fallen lässt. Dann bist du wieder vor dem Nebel und kannst erneut gegen den ersten kämpfen. Rinse and Repeat.
Der Gargoyle Helm ist aber nicht nur optisch toll, sondern gehört allgemein zu den besten Helmen meiner Meinung nach.^^
Gogeta-X
01.11.2011, 15:38
Morgen soll wohl laut der JP Fromsoftware Seite der 1.04 Patch Online gehen. Mal schauen wie lange die Xbox Community noch durchhalten muss.
http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls/60843804?page=2
Klingt ganz gut ^^
http://www.gamefaqs.com/boards/606312-dark-souls/60843804
Changes to:
• (strong/)Magic Shield
• Tranquil Walk of Peace
• Ring of Fog
• Iron Flesh
• Rebalancing magic adjustment armour and weapon values as well as changing some pyromancy numbers, potentially reworking the way pyromancy scales with just the pyromancy flame?
• Changing souls gained when you kill a boss as the host? I think the host got fewer souls if they summoned help, hence the use of the stone that banishes phantoms before people were awarded their souls? At least I saw complaints about that
• Cracked Red Eye Orb is getting something to do with the soul reward being scaled up based on how many failed invasions you have?
• Looks like bosses will drop humanity and homeward bones(?) and the drop rate for titanite items will be increased.
• Merchant in the Undead Burg(the male one that sells the residence key) will now carry the bottomless box, so you don't have to find Domnhall to get it.
• Merchant in the aquaduct(female behind bars) will carry normal+big+wooden arrows, as well as heavy and wood bolts.
• Andrei will carry normal+big+heavy bolts and arrows.
• Domnhall will carry normal+big+wood bolts and arrows, and after he moves he will carry the master key?
• Giant Blacksmith will carry normal+big+feather arrows and normall+big+sniper bolts, will carry regular/large/green/twinkling(?) titanite
• Vamos will carry normal+big+wood arrows and bolts, also titanite shards
• I think the guy in New Londo that sells you the resist curse spell is getting another spell that allows you to hit enemies as if you were cursed, given that the resist spell is a sorcery I'd assume this new one is also that way.
• Restricting the Warriors of Sunlight join requirements so you'll need at least 25 faith to join it
• The soul cost to deaggro NPCs/pay for your sins is being reworked, before it was SLx2000 and now it will be SLx500.
• Potential fix for the input delay bug
• Lock-on tweaks
• Fixing unlimited use stuff
• Fixing an issue where if you gained over 99 of an item you lost them all
• Fixing a bug that stopped players being able to progress
• Tweaking the subtitles for non-english versions(I think?)
Gute Neuigkeiten. Bis auf das sehr warscheinlich der Dragon Head Stone- und der Sparkly-Glitch entfernt werden. Pyromagie muss man meiner Meinung nach auch nicht abschwächen. Selbst die stärksten Zauber haben eine recht kurze Reichweite und die Anzahl der Verwendung ist auch stark eingeschränkt. In ganzen PvP-Kämpfen die ich ausgefochten hatte gehörte Pyromagie definitiv nicht zu den überpowerten Sachen die mich demoliert haben. Homing Crystal Soulmass hingegen... Ich sage nur One Hit Kill.
Hier nochmal eine genaue Übersetzung des Patches von duckroll (neogaf):
http://darksouls.fromsoftware.jp/online/
- Some magic effects have been revised. (Magic Shield, Greater Magic Shield, Tranquil Walk of Peace, Ring of Fog, Iron Flesh)
- Elemental enhanced and Stat enhanced weapons have been rebalanced.
- Some slight adjustments have been made to other weapons, equipment, and magic. (Pyromancer's Flame's magic adjustment)
- Matching and multiplayer conditions have been adjusted.
- Defeating a boss in multiplayer will now reward the host with the full amount of souls from the boss.
- When failing to invade a player's world using the Cracked Red Eye Orb, the item will no longer be used up.
- Adjustments to the amount of suols dropped by enemies.
- Adjustments to the item drops from enemies.
- Some bosses will drop Humanity and Homeward Bones now.
- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.
- Adjusted the Item Discovery increase rate which scales with Humanity levels.
- Item lists in shops have been adjusted. (Bottomless Box added to Male Undead Merchant. Bunch of arrows added to Female Undead Merchant, Andrei, Domnhall, Giant Blacksmith, and Vamos. Domnhall will sell the Master Key after he moves to the Firelink Shrine. Giant and Vamos both sell the various equipment boxes. Giant sells a bunch of shards now. Vamos sells Titanite Shards. Ingward sells Transient Curse.)
- The amount of Faith required to join the Sunlight Covenant is now 25 instead of 50. The formula for reducing it with multiplayer remains the same.
- Paying for your sins is now cheaper. The formula is Level x 500 souls, instead of Level x 2000 souls previously.
- Equipment Weight adjustments.
- Lock-on behavior has been adjusted.
- Fixed certain cases of game freezing.
- Changed the way souls are displayed in the Level Up Menu.
- Fixed the exploit with infinite weapon/magic usage.
- Fixed the 1 second delay during certain attack animations.
- Fixed the bug where Solaire isn't in New Game+.
- Fixed the shard bug with Frampt which took away all your shards if you had more than 99.
- Fixed getting stuck in certain parts of the map, being unable to progress.
- Fixed various English translation errors in the overseas version of the game.
Zelretch
02.11.2011, 12:58
Hey, Swordy. Ich bräuchte tatsächlich Hilfe bei Ornstein und Smough. Bekomme irgendwie nicht mal die Möglichkeit nen (N)PC zu beschwören weil wohl mein SL zu hoch ist (107 atm). =/
Invaden kann ich wohl auch nicht. Bekomme ständig ein 'Failed to Invade" xD
Gogeta-X
02.11.2011, 13:08
Das hört sich echt gut an! ^_^
Bin seit gestern mit SL 80 auch im NG+ angekommen! Gwyn war echt eine Beeach! >_<
Ohne die dumme KI, die ja öfters gerne an den Felsen hängen bleibt und das Schwert praktisch über den Kopf des PC's schwingt und einen damit komplett verfehlt, hätte ich das wohl nicht geschafft. ^_^b
Zelretch
02.11.2011, 13:19
Boah Invaden macht so spaaaaß ey. Der eine hat 100k Seelen zurück gelassen und der andere war angepisst weil ich ihn mit 3 gezielten Schüssen von der decke geholt habe xD
2 mal invadet, danach wurde ich 3 mal invadet und alles gekillt was über den Weg kam <3
Hey, Swordy. Ich bräuchte tatsächlich Hilfe bei Ornstein und Smough. Bekomme irgendwie nicht mal die Möglichkeit nen (N)PC zu beschwören weil wohl mein SL zu hoch ist (107 atm). =/
Invaden kann ich wohl auch nicht. Bekomme ständig ein 'Failed to Invade" xD
Klar, kein Problem. Ich bin jetzt SL 117, weil ich ein paar neue Waffen ausprobieren wollte. :)
Kann mir jemand verraten, was dieses geheime Ritual beim Entfachen ist?
Kann die Leuchtfeuer immer nur einmal verstärken, was es mir möglich macht, 10 Estus-Flakon aufzufüllen. Wenn ich dann wieder auf Entfachen geh erscheint diese Nachricht, dass irgendein geheimes Ritual erforderlich sei. Was ist damit gemeint?
Kann mir jemand verraten, was dieses geheime Ritual beim Entfachen ist?
Kann die Leuchtfeuer immer nur einmal verstärken, was es mir möglich macht, 10 Estus-Flakon aufzufüllen. Wenn ich dann wieder auf Entfachen geh erscheint diese Nachricht, dass irgendein geheimes Ritual erforderlich sei. Was ist damit gemeint?Wenn du den Boss in den Katakomben (Hinter dem Friedhof beim Firelink Shrine) besiegst kannst du 2 mal verstärken für 15 Estus Flasks. Ich meine mal gehört zu haben man kann auch 20 bekommen, aber was dafür nötig ist habe ich auch nicht gefunden.
Gruß Kayano
Gogeta-X
02.11.2011, 19:31
Man braucht dazu nur den Boss zu killen. Dann kan man sämtliche Bonfires von 10 auf 2 kindeln, also 3x. :)
Zelretch
02.11.2011, 19:49
Coop Runde mit Shooter und Swordy lief hervorragend. Vor allem hat der eine Invader mit dem Fog Ring einem schon fast leid getan :D
Nen Arsch war er trotzdem. Ich hätte fast noch mal durch die Kirche laufen müssen >:/
Man braucht dazu nur den Boss zu killen. Dann kan man sämtliche Bonfires von 10 auf 2 kindeln, also 3x. :)Haha Ok das war natürlich zu einfach. ;P
Gruß Kayano
ShooterInc.
03.11.2011, 07:58
Coop Runde mit Shooter und Swordy lief hervorragend. Vor allem hat der eine Invader mit dem Fog Ring einem schon fast leid getan :D
Ich fand das so geil. :D
Aber es hat echt super schnell funktioniert. Hatte echt seine Vorteile, dass die Japaner an dem Abend nicht da waren (:D ). Wobei ich mich frage, was das für ein Unterschied gemacht hat - oder haben die mal eben 80% der Lobbys runtergefahren und man bewegt sich nur noch auf 3-4 rum? :D
Immer wieder gerne. Kämpfe gegen Fatboy Slim machen immer wieder Spaß. :A
Nen Arsch war er trotzdem. Ich hätte fast noch mal durch die Kirche laufen müssen >:/
Der hat sich doch selbst getrapped - er hätte von da unten niemals wieder zu uns vordringen können. War nur eine Frage der Zeit. :D
Swordys Black Knight Axt-Demonstration hat mich inspiriert, mir einen Black Knight Build anzufertigen (neben Ornstein Build. Smough Build ... ) :D
Wird der Patch eigentlich schon für uns eingespielt? Oder erst in naher Zukunft?
Gogeta-X
03.11.2011, 08:04
Ich hab gestern NG+ mal bis zu den Gargoyles gespielt. Irgendwie sehe ich den Sinn des NG+ nicht so.
Klar ich könnte nun endlich einige NPC's Leben lassen die ich vorher ausversehen gekillt habe und könnte auch die Sidestory von Yurt2 spielen, aber die Motivation ist weg. ^^
Hab gestern mit Rage angefangen. Eventuell schaue ich wieder rein, wenn der Patch online gegangen ist. =)
Gogeta-X
03.11.2011, 10:47
Hell Yeah!
Ring of Fog users can now be locked on.
Hört sich auch so nach nen ziemlich fetten Update/ (http://www.egmnow.com/articles/news/dark-souls-patch-1-04-details/) aus. ;D
Nun scheinen aber wohl die Leute in Japan einen leichten Benefit im PVP zu haben aber auch gleichzeitig einen nachteil... die hätten das sofort auf alle Systeme und Spracheregionen ausrollen sollen...
Hell Yeah!
Hört sich auch so nach nen ziemlich fetten Update/ (http://www.egmnow.com/articles/news/dark-souls-patch-1-04-details/) aus. ;D
Nun scheinen aber wohl die Leute in Japan einen leichten Benefit im PVP zu haben aber auch gleichzeitig einen nachteil... die hätten das sofort auf alle Systeme und Spracheregionen ausrollen sollen...
Wir spielen momentan ohne die Japaner, d.h. im PVP gibt es derzeit auch weniger Laag und anscheinend ist es einfacher, andere zu beschwören. :D
Swordys Black Knight Axt-Demonstration hat mich inspiriert, mir einen Black Knight Build anzufertigen (neben Ornstein Build. Smough Build ... )
Wird der Patch eigentlich schon für uns eingespielt? Oder erst in naher Zukunft?
Zum Patch ist leider nichts bekannt, Bamco ist halt ein Saftladen. Ich hoffe aber stark, dass sie sich darum kümmern. Nach dem Patch wird sogar die Black Knight Ausrüstung als eine der wenigen verstärkt und dank dem +10 Equip Weight ist es sicherlich toll, nicht nur mit der Axt sondern komplett als Black Knight zu spielen. Die Axt ist wirklich toll, Moveset gefällt mir echt gut. R2 ist zwar extrem langsam aber einfach nur badass wenn man trifft und Leute in die Luft schleudert. :D
Gamabunta
03.11.2011, 12:46
Other Changes:
Official Guide nerfed.
more like: Official Guide useless now.
ShooterInc.
03.11.2011, 13:11
Zum Patch ist leider nichts bekannt, Bamco ist halt ein Saftladen. Ich hoffe aber stark, dass sie sich darum kümmern. Nach dem Patch wird sogar die Black Knight Ausrüstung als eine der wenigen verstärkt und dank dem +10 Equip Weight ist es sicherlich toll, nicht nur mit der Axt sondern komplett als Black Knight zu spielen. Die Axt ist wirklich toll, Moveset gefällt mir echt gut. R2 ist zwar extrem langsam aber einfach nur badass wenn man trifft und Leute in die Luft schleudert. :D
Ich hab es gestern ausprobiert - vorallem wenn man mit einem Ascended Pyromancy Flame + 5 den Buff Crystal Magic Weapon zaubert, haut die Axt wirklich alles weg. Vorallem ist die Axt zweihändig nicht mal so langsam - ich war überrascht wie schnell die geschwungen hat!
That's it - Black Knight Build für mich. :D
Zelretch
03.11.2011, 13:34
Also Ornsteins Rüstung sieht dermaßen cool aus, aber ist im vergleich zu der Black Iron rüstung irgendwie absolut nutzlos xD
Jedenfalls bin ich mit meiner Black Iron + Greatsword of Artorias Kombo vollends glücklich :)
Achja, gibts da nen Bug im NG+ oder wieso werde ich immer am gelöschten Bonfire in ANor Londo respawnt <__<?
Zeuge Jenovas
03.11.2011, 14:50
Wie macht ihr das mit dem coop nun eigtl. ? das mit dem 40-60sek. warten und dann neu legen hatte nach einem testlauf nach 1 Stunde nicht funktioniert leider :(
diese neue Methode mit dem alle 5 sek Zeichen legen ??
Und diese ollen Geister/Banshee/Whatever wollen das Ghost Sword nich droppen, hab mitlerweile 7x Jagged Ghost Sword und 99x Wanderfluch.... das nervt!!! :(
Zelretch
03.11.2011, 17:38
Glaube es waren eher 20-30 Sekunden?
Hab jedenfalls die beiden Bonus Bosse besiegt und die Trophies gesichert. Langsam kommt es mir so vor als würde die Luft raus gehen. Hab jetzt SL110 , die gewünschte Ornstein Rüstung und das Great Sword of Artorias auf +5.
Weiß nicht ob ich mich jetzt noch mal mit Sif anlegen soll um dann die Four Kings zu besiegen um dann dem Darkwraith das Lordsvessel zu geben.
Triple_Nippel
03.11.2011, 19:15
Hey habt ihr auch so viele probleme mit dem Invaden? bei mir klappt das irgendwie nicht oder sehr selten.
Liegt es etwa an meine Internet verbindung oder bin ich mit Level 151 und new game++ schon zu weit das ich keine mehr invaden kann?
mfg.
Hat jemand scho ne Ahnung wie stark die Elemental Weapons geschwächt wurden? Hab keine Lust meine Zeit für Fire und Lightning Uchi zu verschwenden wenn die eh nutzlos werden. Dann bastle ich lieber an meinem Dex Build weiter.
Hey habt ihr auch so viele probleme mit dem Invaden? bei mir klappt das irgendwie nicht oder sehr selten.
Liegt es etwa an meine Internet verbindung oder bin ich mit Level 151 und new game++ schon zu weit das ich keine mehr invaden kann?
mfg.
Ja, 151 ist vermutlich zu hoch.
Hat jemand scho ne Ahnung wie stark die Elemental Weapons geschwächt wurden? Hab keine Lust meine Zeit für Fire und Lightning Uchi zu verschwenden wenn die eh nutzlos werden. Dann bastle ich lieber an meinem Dex Build weiter.
Elemental Weapons wurden nur leicht abgeschwächt, normale Waffen sind teilweise stärker geworden und haben besseres Scaling (Uchigatana +15 hat z.B. nun A statt B)
Elemental Weapons wurden nur leicht abgeschwächt, normale Waffen sind teilweise stärker geworden und haben besseres Scaling (Uchigatana +15 hat z.B. nun A statt B)
Also immer noch nutzlos gegenüber Elemental Weapons...
Naja angeblich solls jetzt auch Waffen mit S Scaling geben, von daher würd ich das jetzt nicht einfach so sagen, dass ein reiner Dex/Str Build sinnlos wäre.
Ich persönlich stehe nun kurz vor der Platinum, fehlt nur noch Sifs dritte Waffe. Bin schon NG++ und sollte nicht mehr lange dauern.
Gestern auch einen neuen Charakter angefangen, bin dann auf Level 1 bis zum Everlasting Dragon gerannt, war wirklich eine Qual, aber wollte noch einen Trollcharakter machen, wofür ich den Glitch brauche. Mit anderen Worten muss ich es mit etwa SL 10-15 bis zu Kaathe schaffen, um danach mit einer Lightning +5 Waffe irgendwelche Anfänger in Undead Parish, Depths o.ä. zu invaden. *trollface.png*
Nach dem Patch mache ich aus dem Charakter aber einen richtigen PVP Build.
Triple_Nippel
04.11.2011, 15:41
@Swordy
Aber hieß es nicht das der Level cap im Wald von Astoria aufgehoben ist ?
Da müsste es doch eigentlich klappen.
Mir ist jetzt die Feuerhüterin gestorben. Da ich diesen Halunken in goldener Rüstung befreit habe und er davor eh schon gemeint hat, dass diese ihm gute Dienste erwiesen hat, gehe ich davon aus dass er sie umgebracht hat. Hab auch ein Item bekommen was mir erlaubt in die Welt des Mörders einzudringen. Nur funktioniert es nicht. Wieso ist das jetzt so? Ist das so ein Story Ding?
Hab nämlich eine Feuerhüterin Seele ergattert und wollte meinen Estus Flakon wieder verstärken (haben diese Seelen überhaupt einen anderen Nutzen?)
Zelretch
04.11.2011, 17:39
Mir ist jetzt die Feuerhüterin gestorben. Da ich diesen Halunken in goldener Rüstung befreit habe und er davor eh schon gemeint hat, dass diese ihm gute Dienste erwiesen hat, gehe ich davon aus dass er sie umgebracht hat. Hab auch ein Item bekommen was mir erlaubt in die Welt des Mörders einzudringen. Nur funktioniert es nicht. Wieso ist das jetzt so? Ist das so ein Story Ding?
Hab nämlich eine Feuerhüterin Seele ergattert und wollte meinen Estus Flakon wieder verstärken (haben diese Seelen überhaupt einen anderen Nutzen?)
Estus Flask kannst du auch bei der Tochter von Quelaag verstärken. Das Item das du da gefunden hast kannst du erst in Anor Londo, kurz vor dem Bosskampf benutzen.
Ich persönlich stehe nun kurz vor der Platinum, fehlt nur noch Sifs dritte Waffe. Bin schon NG++ und sollte nicht mehr lange dauern.
Gestern auch einen neuen Charakter angefangen, bin dann auf Level 1 bis zum Everlasting Dragon gerannt, war wirklich eine Qual, aber wollte noch einen Trollcharakter machen, wofür ich den Glitch brauche. Mit anderen Worten muss ich es mit etwa SL 10-15 bis zu Kaathe schaffen, um danach mit einer Lightning +5 Waffe irgendwelche Anfänger in Undead Parish, Depths o.ä. zu invaden. *trollface.png*
Nach dem Patch mache ich aus dem Charakter aber einen richtigen PVP Build.
Du hättest in der Zeit viel schneller die Seelen für SL 15 im Darkroot Garden farmen können. :) Allerdings, mit SL 15 gegen die Four Kings anzutreten stelle ich mir überaus schwierig vor. Und die früheste Lightning Waffe die man bekommen kann ist doch der Speer in Sen's Fortress. Hm...
thickstone
05.11.2011, 19:18
Dieses Spiel ist bitterböse.
Also der 1. Level ist schon recht hart. Stück für Stück vorgearbeitet und oft verreckt. Was einem da an Hinterhalten, Brandbomben und Gegnern entgegengefeuert wird, ist schon nicht ohne. Der Taurus Demon war okay, aber der Drache danach hat mir einige Nerven geraubt. Der Freudentaumel danach war aber riesig :D
Bisher finde ich das Spiel aber gut, wenn auch die KI das Spiel erheblich schwerer macht und man GANZ schnell in bösen Situationen landet. Zwei Gegner parallel zu bekämpfen ist echt kein Zuckerschlecken. Negativ fällt mir die Framerate auf, gerade am Anfang läuft das Spiel sehr stotternd ab. Mal gucken, was noch so kommt. Ich muss mich in das Gameplay erst mal wieder reinfuchsen, da man hier sehr geduldig sein muss.
ShooterInc.
05.11.2011, 22:28
@Triple_Nippel
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Wald mittlerweile als Invader-Stage bekannt ist und die wenigsten Leute dort als Mensch rumlaufen - daher die niedrige Invasionsrate bei dir.
@thickstone
Haha, wart mal ab, bis du die richtig fiesen Stellen des Spiels kennenlernst. :D
Aber solange du nicht so abgehst wie der Kerl hier:
Rage Quit (http://www.youtube.com/watch?v=UnUGxY_b00Y)
I LIT THE BONFIRE
Du hättest in der Zeit viel schneller die Seelen für SL 15 im Darkroot Garden farmen können. :) Allerdings, mit SL 15 gegen die Four Kings anzutreten stelle ich mir überaus schwierig vor. Und die früheste Lightning Waffe die man bekommen kann ist doch der Speer in Sen's Fortress. Hm...
Stimmt auch wieder, brauche im Grunde nur die Seelen für Titanite Shards o.ä und das Upgraden an sich. Bin übrigens jetzt schon auf SL 12 in Sens Fortress, den Spear habe ich bald, muss nur mal schauen wie ich Fatboy Slim und 4 Kings damit schaffe. Notfalls mach ich eventuell auf SL 20, nebenbei habe ich vllt dann genug Chunks um ein Lightning Uchigatana zu machen. :D Das Titanite Slab vom Stray Demon habe ich schon, der ist absolut machbar auf einem niedrigen SL. Aber mittlerweile ist mir das irgendwie egal, will lieber endlich den Patch und einen gescheihten PVP Charakter machen.
@Shooter
Nettes Video, gibt aber auch viele Leute auf youtube, wo man einfach nur "facepalmen" muss, weil die Leute immer dem Spiel die Schuld geben statt die eigenen Fehler einzusehen.^^
Zelretch
06.11.2011, 07:51
Also Four Kings sind mit Havel's Set (das man afair in Sens Fortress oder Anor Londo findet) + Iron Flesh (weiß alleridngs nicht welche Stas man dafür braucht) ziemlich einfach. Hab das auf die weise sogar im NG+ ohne Probleme geschafft.
@Shooter
Nettes Video, gibt aber auch viele Leute auf youtube, wo man einfach nur "facepalmen" muss, weil die Leute immer dem Spiel die Schuld geben statt die eigenen Fehler einzusehen.^^
Find ich auch, wobei der das absichtlich so schlecht gespielt haben muss.
Lustig wars aber
I LIT THE BONFIRE AGAIN!
Barbatos
06.11.2011, 09:40
Giant Blacksmith: Small Titanite Shards, Large Tit Shards, Twinkling (8000 per, inf amount), Green Shards
LOL, wie ich gesagt habe, 4 Schmiede, man muss immer rumrennen weil Schmied A keine Materialien verkauft, Schmied B nicht über +5 kann, und Schmied C keine Elementwaffen kann etc. Dass es jetzt auch Twinkling Titanite zu kaufen gibt ist ein logischer Schritt, die Waffen mit hohen Statusanforderungem bzw. Armor benötigt Twinkling Titanite, man kriegt aber keins.
Wenn jetzt noch Iron Flesh und das Crystal Ring Shield abgeschwächt werden, dann gute Nacht 4 Kings, wie soll man die in NG+ plattmachen, wenn man von 4 Gegnern gleichzeitig angegriffen wird????
Alles was in Dark Souls "verbessert" wurde resultiert aus "Fehlern" von Demons Souls. Magie-nerf, Roll-nerf etc Das beste Beispiel sind wohl die Boletarian Knights vs. Hollow Soldiers: die Boletarian Knights haben so schlechte Schilde, dass vor allem in NG+ alles durch die Schilde durchging, und somit diese Gegner schwach waren, also hat sich From gedacht, statten wir die Hollow Soldiers mit den besten Schilden aus, somit sind diese Gegner auch in NG+ kein Kanonenfutter. Leider hat From vergessen den Kosten/Nutzen Faktor anzupassen, wenn Standardwaffen besser sind als alles andere, dann läuft einfach was falsch:
Das Gegenstück zum Lightning Spear in Dark Souls war das Dragon Long Sword+1 in Demons Souls, nur mit dem Unterschied dass das Dragon Long Sword+1 niemals besser war als alle anderen Waffen. Dazu kommt noch, dass man sich mit dem Dragon Long Sword+1 nicht hinter einem Schild verstecken konnte, im Gegensatz zum Lightning Spear. IMO war das Demons Souls-System also genauestens durchdacht, du kannst Schild und Speer gleichzeitig benützen, aber dafür gibts keine starken Speere. Nur 5% schwächer, LOL
Meiner Meinung nach ist Dark Souls nicht reparierbar, jetzt wird zwar noch versucht panisch was zu ändern, aber deshalb wird es noch mehr Fehler geben, 4 Kings sind wohl das beste Beispiel dafür dass das Fundament in Dark Souls nicht passt, ein unausgereifter Bosskampf den man in NG+ "fair" eigentlich nicht gewinnen kann
Apropo New Game+ Ist es so schwer ein Depost Item/Take Item System zu integrieren? Gerade in New Game +, wenn man alles doppelt und dreifach hat, zeigt die Bottomless Box ihre Schwäche, man muss ewig suchen bis man das überflüssige zeug entladen kann, eine vernünftige Sortierung nach Waffenart etc gibts auch nicht, wieso wurde Depost Item/Take Item nicht aus Demons Souls kopiert
thickstone
06.11.2011, 14:29
Deine Kritik ist ein bisschen überzogen. Vielleicht ist da ein wahrer Kern, aber du tust so, alswenn das Spiel broken wäre und das isses ja nun wirklich nicht.
@Ragequit Video: Fand ich mega peinlich ^^ Ganz schön doof angestellt, ich meine...das Tutorial war ja nun wirklich nicht schwer. Auch der Boss war easy.
Ich selbst bin jetzt LVL 22 und am Anfang der Kanalisation. Habe mir jetzt dieses imba Drake Sword geholt (der arme Schwanz ^^) und mähe jetzt alles nieder. Schon erstaunlich, wie sehr die Stärke der Waffe das Spiel vereinfacht. Mit meinem Krüppelschwert brauchte ich sonst immer 3-4 Schläge, jetzt nur noch rund 1-2 und das macht derbe viel aus. Der Metzger in der Kanalisation war ein gefundenes Fressen.
Das Spiel bleibt machbar, solange man sich die Gegner möglichst 1 on 1 vornimmt. Die Hinterhalte nerven noch immer, die Ninjas im Basement hatten mich gestern ohne Ende zerfickt (Gruß an Swordy, ich sag nur FUUUUU).
Was mir so ein bisschen fehlt ist die Atmosphäre. Das Spiel sieht toll aus, aber die Locations sind auch etwas gewöhnlich bisher. Ich hoffe ja noch auf so was Geniales wie 3-2 aus Demon's Souls. Oder das Berginnere mit der Lava, oder der verlassene Schrein mit den Skelettsoldaten oder oder oder. Ihr seht, mir fehlt etwas die ,,Magie''. In Demon's Souls hatte fast jedes Level ein besonderes cooles Feature, da ist Dark Souls bisher noch beliebig. Es hat den gleichen Suchtfaktor, aber die Seele des Vorgängers spüre ich noch nicht so ganz.
Die Bonfires vereinfachen die ganze Sache übrigens nicht wirklich. Zwar muss man nach dem Ableben nicht mehr so viel Abgrasen wie in Demon's Souls, aber durch die Tatsache, dass man in Dark Souls am laufenden Band verreckt, grast man nun halt kürzere Laufwege immer wieder ab.
Negativ finde ich das Fehlen eines zentralen Ortes. Nun sind die Händler und Schmiede wirklich quer in der Walachei verteilt, man kann nicht mal eben Pfeile kaufen oder die Waffe aufleveln, geschweige denn wieder reparieren. Und das Lock-On ist der Horror! Wie konnten sie das so versauen, nachdem es im Vorgänger funktioniert hat?
Zeuge Jenovas
06.11.2011, 15:06
Meiner Meinung nach ist Dark Souls nicht reparierbar, jetzt wird zwar noch versucht panisch was zu ändern, aber deshalb wird es noch mehr Fehler geben, 4 Kings sind wohl das beste Beispiel dafür dass das Fundament in Dark Souls nicht passt, ein unausgereifter Bosskampf den man in NG+ "fair" eigentlich nicht gewinnen kann
Apropo New Game+ Ist es so schwer ein Depost Item/Take Item System zu integrieren? Gerade in New Game +, wenn man alles doppelt und dreifach hat, zeigt die Bottomless Box ihre Schwäche, man muss ewig suchen bis man das überflüssige zeug entladen kann, eine vernünftige Sortierung nach Waffenart etc gibts auch nicht, wieso wurde Depost Item/Take Item nicht aus Demons Souls kopiert
1. die 4 Kings sind eigtl. 0 Problem. Ich hab sie im 1. Run mit SL irgendwas unter 50 geschafft... und jetzt kurz vorm NG+ hab ich schon dutzenden geholfen.... ich kille die einzeln nun immer so fix dass man sogar warten muß bis der nächste auftaucht. Mag sein dass die im NG+ erheblich härter sind aber dennoch sollte das machbar sein.
2. Wirf halt alles doppelte weg. Außerdem werden ja Waffen sortiert und zusätzlich kannst du manuell sortieren.
Demons Souls war schwerer um auf Platin zu kommen... in Dark Souls brauch ich nun fast garnix mehr im New Game+ machen außer durchkommen...
alles zu leicht, aber dennoch sehr sehr geil! :)
Rangrith
06.11.2011, 15:12
Nun sind die Händler und Schmiede wirklich quer in der Walachei verteilt, man kann nicht mal eben Pfeile kaufen oder die Waffe aufleveln, geschweige denn wieder reparieren.
Hol dir vom Schmied Andrei in Undead Parish diese Reperatur- und Waffenkisten.
Damit kannst du an jedem Bonfire deine Waffen/Rüstungen reparieren und verbessern.
Sind zwar bisschen teuer, aber kauf sie unbedingt und hol dir soviele Pfeile wie möglich, bevor du dich in die Kanalisation und in die Gebiete danach wagst. Denn du wirst für lange Zeit das Tageslicht nicht mehr erblicken.
Ich habe das auch für die Gargoyle Halberd gemacht (und nebenbei 10 von den Helmen erhalten)
Du und ich... wir... sollten uns mal treffen. http://www.e46fanatics.de/images/smilies/troll_face.png
Tauschhandel? (☻‿☻)っ
ShooterInc.
06.11.2011, 15:44
Also, ich muss Barbatos bezüglic Item-Management schon recht geben. Wenn man mal eben paar Items verstauen / abholen möchte, sucht man ewig danach. Die Ansicht wie im Vorgänger, also nur Items anzuzeigen, die man in der Kiste / im Inventar hat, hat mir doch besser gefallen. Außerdem habe ich gerne alles 5 mal im Depo, einfach weil ich dann verschiedene Kombinationen / Upgradepaths testen kann. Außerdem bin ich ein spendierfreudiger Mensch und gebe gerne den hilfsbedürftigen meine Sachen ab *zu thickstone und Rangrith rüberschiel* :p
Ich hoffe, dass das Scaling stark genug wird, so dass es sich wenigstens lohnt, viel in STR / DEX zu investieren. Es reicht mir dabei schon, wenn es dann nur 50-100 AR-Punkte mehr sind, da diese mit gewissen Modifiern, Critical Attacks, Buffs etc. sich immer mehr addiert. Dank dem Fixen des Spell Swap Glitches kann man Elementarwaffen aber sowieso nicht mehr buffen, also werden die normalen Waffen in dem Punkt eh im Vorteil sein. :)
Und 4 Kings im NG+ sind absolut machbar - das habe ich gemerkt, als Swordy mir diesmal geholfen hat. Wir hatten dabei nur schwere Rüstungen und kein Iron Flesh aktiviert und es ging trotzdem super.
Hol dir vom Schmied Andrei in Undead Parish diese Reperatur- und Waffenkisten.
Damit kannst du an jedem Bonfire deine Waffen/Rüstungen reparieren und verbessern.
Sind zwar bisschen teuer, aber kauf sie unbedingt und hol dir soviele Pfeile wie möglich, bevor du dich in die Kanalisation und in die Gebiete danach wagst. Denn du wirst für lange Zeit das Tageslicht nicht mehr erblicken.
Du und ich... wir... sollten uns mal treffen. http://www.e46fanatics.de/images/smilies/troll_face.png
Tauschhandel? (☻‿☻)っ
Prinzipiell kein Problem, kann dir sogar mehrere geben, aber was ist dein SL? :p
Also, ich muss Barbatos bezüglic Item-Management schon recht geben. Wenn man mal eben paar Items verstauen / abholen möchte, sucht man ewig danach. Die Ansicht wie im Vorgänger, also nur Items anzuzeigen, die man in der Kiste / im Inventar hat, hat mir doch besser gefallen. Außerdem habe ich gerne alles 5 mal im Depo, einfach weil ich dann verschiedene Kombinationen / Upgradepaths testen kann. Außerdem bin ich ein spendierfreudiger Mensch und gebe gerne den hilfsbedürftigen meine Sachen ab *zu thickstone und Rangrith rüberschiel*
Sehe ich auch so, ich schmeiß viele Sachen auch einfach weg, selbst für die Rare Weapon Trophy muss man die Sachen nur einmal halten.
Und 4 Kings im NG+ sind absolut machbar - das habe ich gemerkt, als Swordy mir diesmal geholfen hat. Wir hatten dabei nur schwere Rüstungen und kein Iron Flesh aktiviert und es ging trotzdem super.
Kommt aber auch ein bisschen auf das SL an, wenn wir wie bei mir 50-60 waren ist es etwas schwieriger, aber normalerweise ist man im NG+ deutlich höher, von daher passt das schon. Im ersten Durchgang habe ich auch bei keinem Boss Iron Flesh gebraucht.
@thickstone
Komische Sache mit dem Coop, bei Shooter und mir geht es wirklich sehr zügig, aber mit dir will es einfach nicht funktionieren. =/
Achja:
http://img7.imagebanana.com/img/aaafamb0/Unbenannt.jpg
"Praise the Sun!"
http://i.imgur.com/2xFAZ.jpg
Rangrith
06.11.2011, 21:25
Ähm... ich hab ein Problem.
Aus unerklärlichen ist diese komische Feuerhüterin plötzlich gestorben. Ich schwöre, ich habe nichts getan.
Als ich zu ihrer Zelle ging, lagen da nur noch ihre Ausrüstungsteile rum und ein Schwarzer Augapfel, der mich angeblich in die Welt ihres Mörders teleportieren soll, um ihre Seele zurückzuholen.
Schön und gut, aber lässt sich dieser Schwarzer Augapfel nicht benutzen.
Muss ich dieses Item an einer besonderen Stelle benutzen?
Bin gerade als Untoter unterwegs und meine menschliche Gestalt kann ich nicht annehmen, da ich ohne diese Feuerhütern kein Leuchtfeuer benutzen kann. Ähm verkackt?
Prinzipiell kein Problem, kann dir sogar mehrere geben, aber was ist dein SL? :p
SL ist 31.
Und Gratulation zur Platin-Trophäe!
Ähm... ich hab ein Problem.
Aus unerklärlichen ist diese komische Feuerhüterin plötzlich gestorben. Ich schwöre, ich habe nichts getan.
Als ich zu ihrer Zelle ging, lagen da nur noch ihre Ausrüstungsteile rum und ein Schwarzer Augapfel, der mich angeblich in die Welt ihres Mörders teleportieren soll, um ihre Seele zurückzuholen.
Schön und gut, aber lässt sich dieser Schwarzer Augapfel nicht benutzen.
Muss ich dieses Item an einer besonderen Stelle benutzen?
Bin gerade als Untoter unterwegs und meine menschliche Gestalt kann ich nicht annehmen, da ich ohne diese Feuerhütern kein Leuchtfeuer benutzen kann. Ähm verkackt? Nein ganz normal und gehört zur Story. Dem schwarzen Augapfel kannst du erst in Anor Londo benutzen im Raum vor dem Boss dort. Aber keine Sorge das wird dann auch nochmal groß eingblendet.
Steht auch in der Itembeschreibung das der schwarze Augapfel immer Richtung Anor Londo schaut.
Ausserdem kannst auch alle leuchtfeuer aus dem beim Firelink Shrine ganz normal benutzen. Nur das eine ist mit ihre erloschen.
Gruß Kayano
Und Gratz zur Platin Trophy! ^^
Gibt es eigentlich eine Grenze wo die HP und die Kondition nicht mehr steigt? Sprich ich egal wieviel ich in Kondition reinstecke, sie nicht mehr ansteigt? Habe irgendwo mitgekriegt, dass das bei 40 der fall ist und wollt halt wissen ob es sowas bei HP auch gibt.
Und wieviel Zauberei brauch ich, dass ich auf drei zauber slots komme?
Mit Endurance 40 erreichst du die maximale Stamina von 160. Erhöhen kannst du sie nur noch mit Ring of Favor and Protection. Und für 3 Slots brauchst du 14 Attunement. Bei 16 Attunement hast du 4 Slots.
thickstone
07.11.2011, 14:03
@thickstone
Komische Sache mit dem Coop, bei Shooter und mir geht es wirklich sehr zügig, aber mit dir will es einfach nicht funktionieren. =/
Alter Schwede war das ätzend.
Dann sehe ich sich schon mal und dann funktioniert es trotzdem nicht...summoning failed. Du hattest ja geschlossene Ports vermutet, aber ich hatte in Dark Souls schon 2x erfolgreich im Co Op gezockt.
Hoffentlich patchen sie das. Echt, warum wurden (funktionierende!) Elemente wie Weapon Scaling, Lock On und der MP-Modus nicht einfach 1:1 übernommen? *mimimimi* ;_;
thickstone
07.11.2011, 18:26
111091111011111
Meine Schönheit war mir der Doppelpost wert. Allerdings wird die dank bei mir nicht funktionierendem Co-Op keiner sehen ;_; *schnüff*
111091111011111
Meine Schönheit war mir der Doppelpost wert. Allerdings wird die dank bei mir nicht funktionierendem Co-Op keiner sehen ;_; *schnüff*
Die hat eindeutig zu wenig geschlafen, ihre Augenringe sind ja richtig unterlaufen.
Ausnahmsweise muss ich Barbatos zustimmen. Dark Souls kommt für mich zu unausgereift daher, zu wenig durchdacht. From Software wollte wohl dank Demon Souls Erfolg noch mit Dark Souls schnell abkassieren.
thickstone
07.11.2011, 19:16
Die hat eindeutig zu wenig geschlafen, ihre Augenringe sind ja richtig unterlaufen.
Du bist gemein zu ihr, der Eyeliner ist nur verrutscht.
Zelretch
07.11.2011, 20:00
Um noch mal zu dem Thema Knastlesbe zurück zu kommen...:D
Rangrith
07.11.2011, 20:04
Ich würde auch unausgeschlafen aussehen, wenn ich mich andauernd mit der nicht funktionierenden Multiplayer-Funktion rumärgern müsste.
Gott, warum baut man nicht (wie in jedem anderen gottverdammten Spiel auch) ein System ein, mit dem man Freunde aus seiner Freundesliste einladen kann o.ä.
Und ich hatte Demons Souls verflucht, weil man nicht gezielt mit Freunden spielen konnte. Oh mann, ich nehme alles zurück. Da war es wenigstens mit Absprache usw. möglich ein Treffpunkt zu arrangieren, um irgendwie zusammenzukommen.
Bei diesem Spiel kann dich nicht mal das Schicksal mit deinem Freund zusammenführen <_<
Ach ja, hier ist meine Hässlichkeit:
111141111511116
Und ja, sie hat auch wenig geschlafen, ist psychisch labil, konsumiert Drogen und weiß der Geier noch was, und frisst auch kleine Kinder. =3
Und das alles wegen der zurückgebliebenen COOP-Funktion
@thickstone: Hat was von Jeanne d'Arc (Film). Kühl.
Behält man eigentlich im NG+ das aktuelle Covenant bei?
Oder zumindest die geänderten Zugangsvorausetzungen?
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust im NG+ nochmal Co-Op Bosse für das Sunbro Covenant zu farmen nur um das 2. Miracle zubekommen...
Gruß Kayano
Gogeta-X
08.11.2011, 16:52
Afaik verliert man lediglich den Ring mit dem man über Feuer laufen kann. Alles andere bleibt. =)
Hab jetzt mal gecheat0rt und bin jetzt SL 400 im NG+. Versteht mich nicht falsch: Ich hab das Game einmal durch und nun reicht es auch. Wollte nur mal die anderen Sachen sehen, die ich nicht gesehen habe. Unter anderen halt auch viele Zaubersprüche ^^
Hab bis Anor Londo gezockt und Laudric gekillt. Aber die Luft ist draussen.
Hoffentlich kommt bald der Patch ansonsten ist das Game, für mich erst einmal Tod. :(
ShooterInc.
08.11.2011, 17:36
Behält man eigentlich im NG+ das aktuelle Covenant bei?
Oder zumindest die geänderten Zugangsvorausetzungen?
Ich hab nämlich irgendwie keine Lust im NG+ nochmal Co-Op Bosse für das Sunbro Covenant zu farmen nur um das 2. Miracle zubekommen...
Gruß Kayano
Das aktuelle Convenant behält man, ebenso die Fortschritte in den jeweiligen Convenants. Beachte nur, wenn du einen Convenant verläßt, wo du schon Fortschritte erzielt hast, du 50% deines Fortschritts dort verlierst.
@Gogeta-X
Man verliert auch den Abyss Ring, wie ich letztends in einer Session mit Swordy feststellen durfte... :D
@quo
Das stimmt nicht. Zumindestens ist Dark Souls nicht weniger ausgereift als es damals Demon's Souls gewesen ist. Beispiele?
- Acid Cloud hat sofort bei Einwirkung sämtliche Ausrüstungsteile auf 0 Haltbarkeit reduziert - das heißt, man konnte binnen von Sekunden den Gegner in eine Lachnummer verwandeln
- Deleveling-Glitch erlaubte die Stats in die Minus-Bereiche zu bringen, was sehr unfaire Builds ermöglichte (und besonders dann "Spaß" machte, wenn man mit LVL 10 einem eigentlich LVL 100 Invader gegenüberstand, der -99 in Luck hatte, dafür die umso mehr in andere Statuswerte investieren konnte, das Game ihn aber als SL 10 erkannte)
- Saving-Glitch wurde entfernt - da an manchen Stellen nicht gespeichert wurde
- Meat Cleaver-Nerf, der drei S-Scalings hatte (STR, DEX und Faith), HP bei Schlägen regeneriert hatte und dadurch die stärkste Waffe im Spiel war, da Sie zudem noch gebuffed werden konnte / kann
- Matchmaking für High Level Players wurde verbessert
- usw.
Der Unterschied ist zudem, dass Demon's Souls in Februar 2009 in Japan rauskam und erst Oktober in den USA - dazwischen liegen 8 Monate und einige Patches. Hier ist das Game streng genommen erst etwas mehr als 3 Monate in Japan draussen.
Der Patch 1.04 wird bestimmt nicht der einzige Patch sein. Viele Änderungen die nun in diesem Patch gemacht wurden finde ich gut, einige wiederrum weniger gut. Hier wird sich zeigen, was zukünftig noch kommt.
Gogeta-X
08.11.2011, 21:07
Dark Souls 2 Incoming ;) (http://www.gametrailers.com/video/customization-interview-dragons-dogma/723392)
Ne Spaß bei Seite. Hatte das Spiel lange nicht mehr auf dem Bildschirm und bin überrascht wie es vom Stil her doch sehr an Demon und Dark Souls erinnert. ^^
thickstone
08.11.2011, 21:14
Also wie vermutet ist das Spiel durch das Schwert viel einfacher geworden.
Depths in einem Rutsch durchgespielt, Blighttown ist auch bisher kein Problem gewesen. Es ist halt wichtig, dass man genau so 'ne •••••••• wie die Gegner ist. Schön warten, bis sie die Treppe hochklettern und dann zack.
Hatte mir Schandstadt/Blighttown auch viel schwerer vorgestellt. Lediglich die Giftsache ist nervig, aber die Gift-Resistenz meiner Schnecke ist ganz in Ordnung, sodass ich immerhin noch genug Zeit habe, mich aus den Gefahrenzonen zu verziehen. Und WTF, Blighttown ist zwar sehr stimmungsvoll, aber nichts weiteres als Welt 5 aus Demon's Souls in verkehrt herum.
Worauf ich nie Bock habe sind Invader. Hatte das Spiel eben gequittet, weil ich davor zugegebenermaßen auch zu viel Schiss habe. Und gleich die ganze Konsole offline stellen, nur weil Dark Souls einen am liebsten immer online haben will...ne danke. Und liege ich richtig, dass man sogar Offline invaded werden kann? Ist mir in den Sewers passiert. Ohne Scheiß, dieses Element ist absolut gar nichts für mich, mochte ich schon im Vorgänger nicht. Das ist mir einen Tacken _zu_ spannend, das Spiel ansich gibt mir schon genug den Rest xD
Zeuge Jenovas
08.11.2011, 23:44
Worauf ich nie Bock habe sind Invader. Hatte das Spiel eben gequittet, weil ich davor zugegebenermaßen auch zu viel Schiss habe. Und gleich die ganze Konsole offline stellen, nur weil Dark Souls einen am liebsten immer online haben will...ne danke. Und liege ich richtig, dass man sogar Offline invaded werden kann? Ist mir in den Sewers passiert. Ohne Scheiß, dieses Element ist absolut gar nichts für mich, mochte ich schon im Vorgänger nicht. Das ist mir einen Tacken _zu_ spannend, das Spiel ansich gibt mir schon genug den Rest xD
kannst definitiv offline invaded werden... gibt 3 NPC Invader aufs Game verteilt.
Naja wenn du tot rumläufst ist es egal ob on/offline, aber vor Eindringlingen biste geschützt... daher:
ROCK ES ONLINE ^^
Patch 1.05 kommt wohl morgen in Japan. Hoffentlich kriegen wir den dann auch bald, habe schon meinen zweiten Charakter mit recht niedrigem SL zu Anor Londo gebracht und möchte ihn je nachdem endlich richtig aufleveln und mich für einen Build entscheiden.
Zeuge Jenovas
09.11.2011, 15:07
Findet ihr eigtl. auch dass das *Feuer anmach* Ending dass mit abstand schlechteste Ending der Welt ist ? :D
Boah war ich sauer... gut dass das andere Ending wenigstens Etwas mehr zeigt XD
Gogeta-X
09.11.2011, 15:37
Und wir warten noch immer auf 1.04...
ShooterInc.
09.11.2011, 15:43
Findet ihr eigtl. auch dass das *Feuer anmach* Ending dass mit abstand schlechteste Ending der Welt ist ? :D
Boah war ich sauer... gut dass das andere Ending wenigstens Etwas mehr zeigt XD
Ein wenig schon, ja. Auch wenn es storytechnisch seinen Sinn hat... :)
Was für Änderungen gibt es in Patch 1.05?
Mittlerweile rocke ich im NG+ auf Level 263. Magie ist sowas von überstark wenn der INT-Wert auf 50 gesetzt ist. Homing Crystal Soulmass hat Smough & Ornstein gnadenlos in den Boden gerammt.*lol Das hohe Level hat aber noch einen anderen tollen Nebeneffekt: das Greatsword of Artorias hat nun endlich einen größeren Nutzen als bloß cool auszusehen. Außerdem mag ich es im Zusammenspiel mit meiner Black Knight Ausrüstung. :A
Überraschenderweise wurde ich auf dem Level bereits 3 mal von Invadern attackiert. Großschwerter sind einer tolle Sache wie ich feststellen musste. :)
Patch 1.05 kommt wohl morgen in Japan. Hoffentlich kriegen wir den dann auch bald, habe schon meinen zweiten Charakter mit recht niedrigem SL zu Anor Londo gebracht und möchte ihn je nachdem endlich richtig aufleveln und mich für einen Build entscheiden.
Verdammt Scamco. >_<
ShooterInc.
09.11.2011, 16:37
Mittlerweile rocke ich im NG+ auf Level 263. Magie ist sowas von überstark wenn der INT-Wert auf 50 gesetzt ist. Homing Crystal Soulmass hat Smough & Ornstein gnadenlos in den Boden gerammt.*lol Das hohe Level hat aber noch einen anderen tollen Nebeneffekt: das Greatsword of Artorias hat nun endlich einen größeren Nutzen als bloß cool auszusehen. Außerdem mag ich es im Zusammenspiel mit meiner Black Knight Ausrüstung. :A
Überraschenderweise wurde ich auf dem Level bereits 3 mal von Invadern attackiert. Großschwerter sind einer tolle Sache wie ich feststellen musste. :)
Same here. Bei meinem Charakter bin ich nun SL 280 in NG++ und es geht gut ab. :)
Im übrigen habe ich gelesen, dass allgemein beim Invaden der LVL-Cap wegfällt. Soll heißen, der Invader kann_jeden_invaden, der auf dem gleichen oder höheren SL ist. Vielleicht könnte das der Grund gewesen sein, dass du trotzdem invadet wurdest. Das müsste man mal im Detail testen. Jemand Lust meinen SL 280 Char zu invaden? :p
Was für Änderungen gibt es in Patch 1.05?
Was ich bisher gelesen hab soll 1.05 primär Bugfixes für 1.04 enthalten. Da 1.04 den Multiplayer in Japan wohl ziemlich zerschossen haben soll. Wenns stimmt denke ich mal das wir direkt 1.05 hier im Westen bekommen werden.
Habt ihr euch SL 260+ eigentlich ergrindet oder mit dem Dragonhead-Glich besorgt? Wenn ersteres Hut ab vor eurer Geduld. Ich musste mein Humanity farmen schon kotzen. ^^
Bin mal auf Darkmoon Souvenir of Reprisal gespannt. Die sind als nächstes dran. ^^
Gruß Kayano
thickstone
09.11.2011, 20:40
Das Spiel ist ja _endlos_ O_O Bin gerade in Sen's Fortress, was ja nicht mal die Hälfte ist und ich habe schon ca. 14 Spielstunden und bin Level 35.
Ich lege das Spiel erst mal zur Seite, solange bei mir der MP nicht klappt. Gibt es hier auch wen, der Probleme mit dem Co Op hat? Zwar habe ich heute Rangriths Zeichen mehrmals gesehen (eine Verbesserung!), aber dafür klappt das Summoning nie. Mit vielen anderen Leuten klappt es hingegen tadellos. Keine Ahnung, woran es liegt, aber bei jedem anderen Spiel funktioniert der Online-MP nur hier mal wieder nicht. Demotiviert mich :-/ Sessions mit Freunden waren bei Demon's Souls eine super Sache, schade dass es hier nicht geht.
Was ich bisher gelesen hab soll 1.05 primär Bugfixes für 1.04 enthalten. Da 1.04 den Multiplayer in Japan wohl ziemlich zerschossen haben soll. Wenns stimmt denke ich mal das wir direkt 1.05 hier im Westen bekommen werden.
Jopp, und es wurde wohl nochmals an den Statuswerten des Elite Knight Armor Sets rumgeschraubt.
Habt ihr euch SL 260+ eigentlich ergrindet oder mit dem Dragonhead-Glich besorgt? Wenn ersteres Hut ab vor eurer Geduld. Ich musste mein Humanity farmen schon kotzen. ^^
Ehrlich gesagt hatte ich bereits bei SL 135 vom Grinden die Nase voll gehabt. Nach dem Durchspielen wollte ich unbedingt das Greatsword of Artorias verwenden. Aber da mein STR & DEX Build (http://darksouls.itsthatguy.com/?c=SHVudGVyLDEzNSw1MCwxMiw0MCw0MCw0MCwxMSwxNSw5) nicht die nötigen Statuswerte hatte, und ich zudem noch Magie ausprobieren wollte, habe ich dann den Dragon Head Glitch verwendet um das Aufleveln ein wenig zu beschleunigen. ^_^
Bin mal auf Darkmoon Souvenir of Reprisal gespannt. Die sind als nächstes dran. ^^
Wenn du nicht genug Invasionen hinbekommen solltest so kannst du dir noch mehr Souvenir of Reprisal, bei den Crow Demons in der Painted World of Ariamis, farmen.
EDIT:
Das Spiel ist ja _endlos_ O_O Bin gerade in Sen's Fortress, was ja nicht mal die Hälfte ist und ich habe schon ca. 14 Spielstunden und bin Level 35.
Ich lege das Spiel erst mal zur Seite, solange bei mir der MP nicht klappt. Gibt es hier auch wen, der Probleme mit dem Co Op hat? Zwar habe ich heute Rangriths Zeichen mehrmals gesehen (eine Verbesserung!), aber dafür klappt das Summoning nie. Mit vielen anderen Leuten klappt es hingegen tadellos. Keine Ahnung, woran es liegt, aber bei jedem anderen Spiel funktioniert der Online-MP nur hier mal wieder nicht. Demotiviert mich :-/ Sessions mit Freunden waren bei Demon's Souls eine super Sache, schade dass es hier nicht geht.
Spiel weiter. In Anor Londo hat man im SL Bereich von 40 bis 60 volles Co-op- / Invasion-Programm. Selbst auf SL 66 konnte ich relativ oft als weißes Phantom heraufbeschworen oder von Invasoren belästigt werden.
Zelretch
09.11.2011, 23:11
Ach, dieser Glitch macht das Spiel irgendwie sinnlos. Hab jetzt SL 430 oder so, geht auch kaum mehr höher. (Str/End/Vit auf 99) eben noch Nito platt gemacht und bin am überlegen ob ich jetzt noch weiter spiele. Müsste afair nur noch in die Demon Ruins, wenn ich mich recht erinnere....
Gogeta-X
10.11.2011, 12:01
Man sollte den Glitch auch nut benutzen, wenn man das Game durch hat und sich einfach mal die Welt anschauen will ohne sich gedanken über sowas zu machen. ^^
Zelretch
10.11.2011, 16:26
Naja, ich will noch das andere Ending sehen, daher ist das grad passend...
ShooterInc.
10.11.2011, 18:06
Also, wenn du das Zeichen prinzipiell sehen kannst, ist alles in Ordnung.
Der Grund wird der sein, dass Rangrith zu schnell ihr Zeichen wieder neu legt. Ich kenn das von einem Kollegen von mir, der in Island wohnt - bei ihm dauert es gut 15-20 Sekunden, bis das Zeichen überhaupt bei ihm erscheint. Wenn ich nun alle 20 Sekunden mein Zeichen gelegt habe, konnte er zwar mein Zeichen sehen und mich beschwören, allerdings mit dem Resultat "Summoning failed". Wenn das passiert, legt die Intervalle ein wenig größer, z. B. 25-30 Sekunden. Dann sollte es klappen.
thickstone
10.11.2011, 18:20
Also, wenn du das Zeichen prinzipiell sehen kannst, ist alles in Ordnung.
Der Grund wird der sein, dass Rangrith zu schnell ihr Zeichen wieder neu legt. Ich kenn das von einem Kollegen von mir, der in Island wohnt - bei ihm dauert es gut 15-20 Sekunden, bis das Zeichen überhaupt bei ihm erscheint. Wenn ich nun alle 20 Sekunden mein Zeichen gelegt habe, konnte er zwar mein Zeichen sehen und mich beschwören, allerdings mit dem Resultat "Summoning failed". Wenn das passiert, legt die Intervalle ein wenig größer, z. B. 25-30 Sekunden. Dann sollte es klappen.
Tatsächlich? Ich habe ihr Zeichen gesehen und sie gleich beschworen. Dann ist ziemlich lange nichts passiert (Nur die Info ,,Summoning Phantom'' ploppte 3x auf), aber ihr Zeichen verschwand auch nicht. Nach 'ner Zeit konnte ich sie wieder beschwören und das gleiche passierte wieder. Das Zeichen ist wohlgemerkt die ganze Zeit über nicht verschwunden! Nur irgendwann ist es dann weg. Erst dann kommt auch die Nachricht ,,Summoning failed''
Isses bei dir auch so ähnlich? Ich will darauf hinaus, dass ich ihr Zeichen sehr lange sehen konnte, aber es trotzdem nie klappte :-/
Rangrith
10.11.2011, 18:20
Der Grund wird der sein, dass Rangrith zu schnell ihr Zeichen wieder neu legt.
Das haben wir gestern auch vermutet, glaub mir. ^^
Ich habe die Zeitintervalle zwischen den Zeichen sogar bis auf 1,5 min. erhöht. Hat trotzdem nicht geklappt.
Ich hoffe einfach mal, dass das mit dem Patch behoben wird.
Denn mit Wildfremden zu spielen macht halb so viel Spaß als mit Freunden...
PS:
Tatsächlich? Ich habe ihr Zeichen gesehen und sie gleich beschworen.
Der Grund wird der sein, dass Rangrith zu schnell ihr Zeichen wieder neu legt.
http://das-rpg.de/images/smilies/psyduck.gif
thickstone
10.11.2011, 18:36
Oh, sorry ^^
Ich gehe immer zu sehr vom Avatar aus. Dachte auch ewig, dass Knuckles 'ne Frau wäre.
Zeuge Jenovas
10.11.2011, 20:14
NG+ is mal voll der Witz... bin nun nach 3 Stunden schon bei Ornstein & Buddy. Jeder Boss First Try Solo... das wird noch fix auf Platin gespielt und dann ist dieses leider viel zu leichte Game erstmal Geschichte. Warten wir und hoffen dass Teil 3 härter wird als Demons Souls ;)
Warten wir und hoffen dass Teil 3 härter wird als Demons Souls ;)
Hoffen wir lieber mal das Jemand From Software erklärt das Random Drops extrem schlechtes Gamedesign sind. Dann kämen sie auch nicht in die Verlegenheit beim nächsten Patch die Droprates von X Sachen erhöhen zu müssen. Nichts hat mich bisher in diesem Game so angepisst wie das Farmen. 3h+ für 4 Souvenir of Reprisal. Wenn einer dafür 10h spielen muss und der andere nur 1h ist es einfach schlechtes Gamedesign.
Gruß Kayano
Rangrith
11.11.2011, 12:28
@thickstone: Rule 30. There are no girls on the internet. ^^
@Topic:
Kann mich jemand über diese grauen Drachenzeichen, die manchmal auf dem Boden erscheinen, aufklären?
Hatte mich nie getraut, eins zu berühren.
Dann gibt's noch neben diesen weißen Zeichen (Coop) auch orangene Zeichen. Ist das dafür da, um jemanden als schwarzes Phantom zu rufen?
@Topic:
Kann mich jemand über diese grauen Drachenzeichen, die manchmal auf dem Boden erscheinen, aufklären?
Hatte mich nie getraut, eins zu berühren.
Dann gibt's noch neben diesen weißen Zeichen (Coop) auch orangene Zeichen. Ist das dafür da, um jemanden als schwarzes Phantom zu rufen?
Orange/Goldene Summon Signs sind von Spielern die im Warrior of Sunlight Covenant sind. Helfen genauso wie weiße Phantome aber wenn man mit denen zusammen einen Boss besiegt bekommt man noch eine Sunlight Medal mit der man den Rank bei eben diesem Warriror of Sunlight Covenant erhöhen kann. Praktisch also Solaire als menschliche Mitspieler. ^^
Die Drachenzeichen hab ich noch nicht gesehen, aber wenn man die benutzt invaded der Spieler der das Zeichen gelegt hat deine Welt und greift dich an. Du stimmst also praktisch einem Duell zu.
Gruß Kayano
Quelaags Furysword +5 ist immer noch eine der wirkungsvolleren Waffen gegen die Four Kings, selbst auf NG+. Die Typen tauchen einfach viel zu schnell auf, weswegen die langsameren Großschwerter, die ich derzeit eigenlich benutze, hier eher im Nachteil sind.
Lustig fand ich den Darkroot Garden: Da wollte ich ganz gemütlich durch den Wald um die Hydra und danach Sif zu plätten, doch stattdesen fällt ein Invader nach dem anderen in meine Welt ein. Manchmal sogar zwei auf einmal.*lol Glücklicherweise (für mich jedenfalls) waren es hauptsächlich Low-Level Drake Sword User, die ich mit ordentlich Poise und meinem Greatsword of Artorias +5 schnell von der Bildfläche verschwinden lassen konnte. Am Ende hatte ich dank denen sogar 1,5 Millionen Seelen beisammen. :D Ich frage mich ob die aufgehobene Levelbegrenzung auch nach dem 1.05er Patch noch da ist.
So ich oute mich nach langer Abwesenheit als stiller Mitleser dieses Threads und verzweifelter Zocker!
Nach knapp 48 Stunden spielens, habe ich meine Klerikerin (SL 57) nach Anor Londo gebracht und verzweifle dort an Smough und Ornstein. Da ich auch das Problem habe, keine Phantoms beschwören zu können, da es nach einer Weile immer "Summoning failed" heisst, komme ich alleine nur mit dem Sonnenritter NPC schwer weiter. Meist ist es Smough der mich plättet, Ornstein wird niedergeknüppelt wie ein Trainingsspielzeug.
Außer die Katakomben und das untere Neu-Londo (bis zu den 4 Kings) habe ich schon alles gesehen und abgeräumt, denke ich. Diese Dämonenruinen sind ja leider versiegelt mit dem gelben Tor (Nachdem ich mich mühsam durch all diese Biester gehackt habe.. grrrrmmml). Bei den Katakomben habe ich keine Ahnung, wie ich diese Skelette vom reanimieren abhalten soll, außer DAUERND Lyod's Talismane einzusetzen... soviele hab ich ned und Seelen geben die Drecksviecher auch nicht ab. *brummel*
Die Klerikerin ist momentan sehr auf Strenght und Condition ausgelegt, schwingt eine Black Knight Halberd +2 oder wahlweise eine Magic Halberd +3 und steckt in der schwarzen Kluft in der man wie der Gevatter persönlich aussieht. Achja, Path of the Dragons... :D
So, nachdem ich mir hier ein bisschen ausgeschrieben habe, geh ich nochmal 4 Kings an. Braucht man da eigentlich das "Vessel" aus Anor Londo, um die zu besiegen?
Gogeta-X
11.11.2011, 16:02
Du kannst die Skelette mit einer heiligen Waffe komplett zerstören.
Die 4 Kings kannst du erst aufsuchen nachdem du den Ring von Sif bekommen hast. Ob man den bekommt bevor man ds Lord Vesel bekommt bezweifle ich irgendwie.
Nach knapp 48 Stunden spielens, habe ich meine Klerikerin (SL 57) nach Anor Londo gebracht und verzweifle dort an Smough und Ornstein. Da ich auch das Problem habe, keine Phantoms beschwören zu können, da es nach einer Weile immer "Summoning failed" heisst, komme ich alleine nur mit dem Sonnenritter NPC schwer weiter. Meist ist es Smough der mich plättet, Ornstein wird niedergeknüppelt wie ein Trainingsspielzeug.
Wie stark ist deine Pyroflamme? Smough ist nämlich besonders feueranfällig. Mit einer starken Pyroflamme +15 bzw. dem +5er Upgrade von Quelana sowie Great Fireball und Fire Orb kann man ihn ordentlich rösten. Auch sehr nützlich sind Quelaag's Furysword und das Eagle Shield. Ersteres kann man bereits in Anor Londo auf +5 bringen (6 Demon Titanites sind in Anor Londo zu finden und 4 bekommt in Sen's Fortress von Titanite Demons, insgesamt braucht man 10 für +5er Upgrade). Schmieden lässt sich das Ding z.B. aus Quelaags Seele in Verbindung mit einem Falchion +10 oder Scimitar +10 beim Giant Blacksmith. Das Eagle Shild hilft gegen Smoughs Attacken.
Für gewöhnlich habe ich mich zuerst um Smough gekümmert und Ornstein ignoriert bzw. bin ihm aus dem Weg gegangen und ausgewichen. Smough habe ich aus mittlerer Distanz mit Pyromagie bearbeitet. Zwischenzeitlich bin ich seinen Attacken ausgewichen oder habe sie mit dem Eagle Shield geblockt. Sobald die Pyromagie ausgeschöft war bin ich mit dem Furysword in Nahkampf gewechselt. Mehr als zwei Schläge sollte man ihm nicht zufügen, da er angreift und Ausweichen bzw. Blocken die bessere Option ist. Sobald er ruhe gibt, wieder zwei Schläge... usw.
Du kannst die Skelette mit einer heiligen Waffe komplett zerstören.
Die 4 Kings kannst du erst aufsuchen nachdem du den Ring von Sif bekommen hast. Ob man den bekommt bevor man ds Lord Vesel bekommt bezweifle ich irgendwie.
Sif kann man unabhängig vom Lordvessel erreichen und besiegen.
Pyromancer Flame wäre auch mein Tip. Die vollausgebaute Flamme hat Ornstein bei mir mit 4 Treffern Great Combustion niedergestreckt. Great Fireball und Great Chaos Fireball funktionieren aber auch sehr gut gegen Beide. Generell würde ich mir vorher überlegen wenn ich angehen will. Wenn man zuerst Ornstein killt ist der 2. Teil des Kampfs einfacher, aber dafür kann man später dann auch nur Smoughs Rüstung kaufen und wer will die schon tragen. ;P
Ich persönlich hab das Stone Knight Set getragen. Allerdings hatte ich dank Havels Ring der Mask of the Father und dem Ninja Flip Ring trotzdem schnelle Bewegungen. Dazu hab ich das Grass Crest Shield getragen. Ich bin allerdings auch nur ausgewichen ohne groß zu blocken. Ansonsten sind die Säulen dein Freund positionier dich immer so das eine Säule (bzw. ihr Rest) zwischen dir und den beiden steht und warte auf eine Gelegenheit.
So hab ich es zumindest mit SL 54 alleine ohne Solaire gemacht.
Quelaags Furyblade müsste aber auch gut funktionieren. Ich habs nur nie ausprobiert dank imba Pyromancies.
Sifs Ring kannst du dir auch ohne Lordvessel besorgen. Aber soweit ich weis gibt dir der NPC in New Londo den Schlüssel für den unteren Bereich von New Londo ohne Lordvessel nicht freiwillig. Den musst du wohl töten um ohne Lordvessel gegen die 4 Kings ranzudürfen. Aber das sind nur Infos aus den Wikis ohne das ich es selber gemacht hätte.
Gruß Kayano
Great Chaos Fireball
Da fällt mir ein das das der Grund war warum mir die Pyromagie bei meinem Alleingang gegen Smough & Ornstein ausgegangen war. Mit Great Chaos Fireball auf einem 12er Attunement Slot bleibt einem, nach 4 Einsätzen des Fireballs, auch nicht viel Spielraum als in den Nahkampf zu wechseln.*lol
Great Fireball und Fire Orb habe ich zuvor benutzt als ich beim Co-op ausgeholfen habe.
Wo kann ich eigentlich Große Scherben kaufen?
Wo kann ich eigentlich Große Scherben kaufen?
Bei dem Typen (http://darksouls.wikidot.com/crestfallen-merchant) in Sen's Fortress.
Thx.
Und noch etwas: War wieder in Querlags Sphäre und bin durch den Geheimgang zu diesen einen Spinnenfraumonsteretwas gekommen wo ich den Eid "Diener des Chaos" geleistet habe.
Ich hab aber das etwas davor, was noch vor ihr rumsteht, aus Versehen umgebracht. Hat noch irgendwas rumgeblabbert ,bevor es geplatzt ist. Fehler? Nicht, dass ich von dem noch etwas Besonderes bekommen hätte.
ShooterInc.
12.11.2011, 15:07
Du hättest von ihm noch zwei Pyromancie-Zauber von ihm bekommen, wenn du dem Eid beigetreten wärst und dich von den Egg-Viechern infiziert lassen hättest.
Sifs Ring kann man im übrigens jederzeit bekommen, ohne dass man den Lordvessel haben muss. Entweder kauft man sich das Siegel für die Tür oder geht den Umweg von Darkroot Basin vorbei an die Hydra und die Leiter hoch.
Kollege und ich haben im Forest / Dark Anor Londo auf Invader gewartet - mit Ausnahme von 2-3 Glitchern (TWOP, Spell Swap Glitch + Wrath of God) haben wir im 2 vs 2 alles aufgemischt. Bestimmt auf 2 Abende verteilt über 100 Invader gekillt. :D
Hoffe nur, dass der Patch bald kommt, damit die nervigen Fog Ring- / TWOP-User endlich verschwinden.
Übrigens kann man zusätzlich auch Ingward in New Londo töten, wenn man die Four Kings sehr früh machen möchte. Man erhält dann ohne das Lordvessel den Schlüssel für den Hebel, um das Wasser abzulassen.
Du hättest von ihm noch zwei Pyromancie-Zauber von ihm bekommen, wenn du dem Eid beigetreten wärst und dich von den Egg-Viechern infiziert lassen hättest.
Scheiße, krieg ich die jetzt woanders her oder wars das?
ShooterInc.
12.11.2011, 15:50
Scheiße, krieg ich die jetzt woanders her oder wars das?
NG+ ;-)
Okay, geht wohl nicht anders.
Wenigstens hab ich ihn mit einen spektakulären Sprungangriff weggemetzelt.
Zeuge Jenovas
14.11.2011, 13:42
So nun hab ich auch endlich Platin... im NG+ waren lediglich die 4 Kings schwer... das einzige was mir mit SL 100 echt schwer erschien. Hab die dann nach sau vielen anläufen im Team erledigt (was auch hart war weil immer alle nach 5 Sek. bereits gestorben sind, sehr ärgerlich wenn man für so n miesen Versuch 1 Stunde auf 2 Spieler warten muß -.-).
Naja NG++ konnte ich mir sparen hab von nem Kumpel die Gwyn Seele bekommen. Und ja... Boss Seelen sind nun dropbar :D
thickstone
14.11.2011, 16:56
Dieser Boss bei Sen's Fortress ist doch eigentlich nicht schwer, warum schaff ich Depp den trotzdem nicht o_O Ok, ein Fehler und man wird bestraft, aber es gab nun echt schon schwierigere Gegner.
ShooterInc.
14.11.2011, 16:59
Hab auch seit Samstag die Platin. :-)
Komischerweise habe ich weder das Ghost Blade, noch das Jagged Ghost Blade und trotzdem die Trophäe erhalten, nachdem ich den Channelers Trident hatte.
Jetzt owne ich mit meinem max. Level Char (709) das Game und warte bis der Patch kommt - dann sehe ich mir die Waffenscalings genauer an und entscheide mich dann anschließend für einen Build. :D
@thickstone
Du packst es! Ich glaub an dich! :-)
Jetzt owne ich mit meinem max. Level Char (709)
Wenn du Lust hast gemeinsam zu ownen schreib mich mal an, dann können wir das Kiln oder sonst was rocken. :p