Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge
Tikanderoga
10.08.2010, 09:59
Was bisher geschah (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=128064&page=17)
Und die übliche Spa... poster-liste
BIT_____________87
Kael____________85
Tikanderoga______62
MaxikingWolke22__35
Andromeda______32
weuze__________31
@sims
Dein Auto war nach dem Unfall noch fahrtüchtig? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich will aber auch nicht wissen, wieviel die Reparatur damals wohl gekostet haben mag.
Van Tommels
10.08.2010, 10:18
Ich denke, Fussball wird für mich an dem Tag interessant werden, wenn die Leute Utensilien mit aufs Feld nehmen dürfen..
Baseballschläger, Brett mit Nagel, richtig gepanzert mit Kettenhemd oder Vollrüstung... dann ja, dann wirds interessant.
Auch gut wäre würde der Fussball ticken... nach x Kicks explodiert er, oder wird zu einem Igelähnlichem etwas mit Stacheln.
Du hast komische Vorstellungen vom Fussball der Zukunft :D
Schau doch lieber Rugby :p
Es wird ja auch gerne das Argument gebracht, dass die englische Liga die stärkste in Europa sei. Das sehe ich etwas anders. Aus England kommen jedes Jahr nahezu dieselben Mannschaften in die Europaliga, denen dann auch entsprechende Aufmerksamkeit zukommt. In der Bundesliga gibt es allerdings Jahr für Jahr mehrere Mannschaften, die um das internationale Geschäft mitspielen können. Das liegt für mich nicht daran, dass die starken Mannschaften zu schwach sind, sondern vielmehr daran, dass die schwächeren Teams stärker sind als in der englischen Liga. Gerade das macht die Bundesliga auch interessant, da die Spielqualität so meiner Meinung nach auch angehoben wird.
Im Übrigen hatte Schweinsteiger seinerzeit ein Angebot von Man United, was wohl keine schwache Adresse im englischen Fussball ist. Und das sage ich als bekennender Bayern München Hasser. ;)
Mitspielen ja, mitspielen können nein. So weh mir dies jetzt tut, Bayern ist der einzige deutsche Verein, der in den vergangen Jahren ansatzweise in der Lage war, die CL zu gewinnen. Die anderen deutschen Vereine, die da mitgewirkt haben, waren meist eher unter ferner liefen vertreten und haben die erste KO-Runde gleich gar nicht überstanden.
Wie es in dieser Saison aussieht evrmag ich nicht zu sagen; ich halte weiterhin auf mein Arsenal London :D
und was Schweinsteiger betrifft...das Interesse ist auch schon zwei Jahre her. Wäre er mal dahin gewechselt, jetzt will ihn irgendwie niemand mehr. Erinnert ein wenig an das Phänomen Podolski, den möchte jetzt auch keiner mehr.
@sims
Dein Auto war nach dem Unfall noch fahrtüchtig? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich will aber auch nicht wissen, wieviel die Reparatur damals wohl gekostet haben mag.
Ich auch nicht. Ist mir persönlich noch nie unter die Augen gekommen, dass man mit einem unfallgebrandmarkten Wägelchen noch weiterfahren konnte.
Es ist übrigens eine interessante Erfahrung wenn man auf der Autobahn gerade mit 130 einen LKW überholt und plötzlich ohne Grund die Drehzahlen runterfallen und man nur noch 70 dahintuckert. Hinter einem fangen alle an zu Hupen und zu Blinken und der LKW zieht rechts an dir wieder vorbei...
Eh......alles klar. :D
Ist anscheinend wirklich eine Erfahrung, die man einmal im Leben gemacht haben muss.^^
wie ist es eigentlich dazu gekommen?
Mitspielen ja, mitspielen können nein. So weh mir dies jetzt tut, Bayern ist der einzige deutsche Verein, der in den vergangen Jahren ansatzweise in der Lage war, die CL zu gewinnen. Die anderen deutschen Vereine, die da mitgewirkt haben, waren meist eher unter ferner liefen vertreten und haben die erste KO-Runde gleich gar nicht überstanden.
Nun ja, Stuttgart hat letzte Saison auch die nächste Runde erreicht und dort Barcelona zumindest ein Unentschieden abgerungen. Dass Barcelona momentan die Übermannschaft im europäischen Fussball ist, wird dabei niemand abstreiten. Die englischen Mannschaften sind übrigens letzte Saison ganz und gar auch nur eine Runde weitergekommen. ;)
Und in der EL sieht es ja mal ganz anders aus. Da kommen die deutschen Mannschaften jetzt schon seit einer ganzen Weile immer mindestens bis ins Viertelfinale, tendenziell sogar bis ins Halbfinale oder Finale. Das die deutschen Mannschaften nicht mitspielen können, kann man so also nicht unterstreichen.
Dein Auto war nach dem Unfall noch fahrtüchtig? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich will aber auch nicht wissen, wieviel die Reparatur damals wohl gekostet haben mag. Jep, es hat schlimmer ausgeschaut als es dann war. Beim Dach etwas ausbiegen damit die neuen Scheiben reinpassen und Heck + Frontscheibe austauschen. Dann noch alles trocken legen und alle Sitze mit Decken belegen. Ohne hätte man sich an den ganzen winzigen Glasscherben sicher geschnitten.
Alles zusammen hat die Reparatur ca. 500€ gekostet, die Strafe hingegen war mit 900€ wirklich heftig. Ich hab tatsächlich eine Anzeige wegen Körperverletzung vom Vater Staat bekommen weil meine Freundin im Krankenhaus war wegen einer Schnittwunde am Finger.
Ich auch nicht. Ist mir persönlich noch nie unter die Augen gekommen, dass man mit einem unfallgebrandmarkten Wägelchen noch weiterfahren konnteWieso nicht? Es ist eine einfache Rechnung. Zahlt sich die Reparatur aus dann reparierst du die Karre und fährst weiter. Wenn nicht dann weg damit und neuer Wagen her.
Übrigens ist meine Schwiegermutti mit dem Auto vom ÖAMTC bis zu meinem Mechaniker gefahren - vor der Reparatur. Sie hat gemeint dass es wirklich interessant ist mit einem Auto ohne Heck und Frontscheibe zu fahren in dem alles voller Schnee, Eis und Glassplitter ist. :D
Eh......alles klar. :D
Ist anscheinend wirklich eine Erfahrung, die man einmal im Leben gemacht haben muss.^^
wie ist es eigentlich dazu gekommen? Ich weiß es nicht genau. Vermutlich war der Turbo beim eingehen, hatten die Dieselleitungen oder der Tank irgendwo eine Engstelle oder das Gasseil hat sich irgendwo locker gemacht... zu dem Zeitpunkt war es mir aber schon egal da ich mein neues Auto schon geordert hatte und mein altes schon verkauft war. ;)
Andromeda
10.08.2010, 11:13
@Kael: Meine Mutter hat vor kurzem ihren nagelneuen BMW zu Schrott gefahren (bzw fahren lassen, der andere hat nicht geschaut) Sah eigentlich auch aus wie ein totalschaden, aber alles was noch ganz war, wie Motor, Instrumente usw ist einfach in eine neue Karosserie gebaut worden, wobei ich nichtmal weiß, ob das Fahrgestell nicht auch noch das alte ist. Kann sich durchaus rentieren. Der ist ihr in die Beifahrertür, ich weiß nicht, wie weit alles Verzogen war die Blechteile konnte man jedenfalls wegschmeißen ;) Ich hätte auch gesagt, da kann man nichts mehr reparieren ^^ Kam aber unterm strich billiger als ein neues auto.
(und wenn die sch*** datenbank hier nicht gleich spurt, hat die auch gleich einen üblen unfall >:()
Alles zusammen hat die Reparatur ca. 500€ gekostet, die Strafe hingegen war mit 900€ wirklich heftig. Ich hab tatsächlich eine Anzeige wegen Körperverletzung vom Vater Staat bekommen weil meine Freundin im Krankenhaus war wegen einer Schnittwunde am Finger.
500 € gehen ja wirklich noch für die Reparatur. Aber wie ist der Unfall denn noch einmal passiert, dass die dir eine Strafe von 900 € dafür aufgebrummt haben? Normalerweise gibt es doch keine Anzeige dafür, dass der Beifahrer sich bei einem Unfall verletzt hat. Und wo wir schon einmal bei Unfällen sind: Meinem Bruder ist heute Morgen einer hinten draufgefahren. Zum Glück ist anscheinend außer einem Blechschaden allerdings nichts weiter passiert.
Ich weiß nur, unser allererster Opel (man merke sich eines: Jeder Popel fährt 'nen Opel! :D) wurde von von einem Fahrzeug aus der rechten Straße mit 120 km/h zusammengefahren. Den zweiten haben wir durch einen Zusammenstoß mit einem Hirsch verloren (ey, man, so'n Hirsch, dieser Hirsch, rennt einfach auf die Straße, ohne nach links und rechts zu gucken!!!>:(). Weitere Unfälle gab es keine bei uns. Und ich war auch noch nie bei einem Unfall live dabei.
An Unfällen war ich bisher immer nur als Beifahrer beteiligt, wobei das auch nur ein einziger war. Da ist meinem Onkel damals nämlich ein junger Hirschbock vor das Auto gelaufen. Das blöde war nur, dass der Bock leider nicht sofort tot war. :\
An Unfällen war ich bisher immer nur als Beifahrer beteiligt, wobei das auch nur ein einziger war. Da ist meinem Onkel damals nämlich ein junger Hirschbock vor das Auto gelaufen. Das blöde war nur, dass der Bock leider nicht sofort tot war. :\
Der arme Hirsch. :(
Ähh, ne, warte mal, was ist mit dir und deinem Onkel dann passiert? Verletzungen oder sowas in der Art?
Allesamt unverletzt, nur die Front vom Auto war etwas mitgenommen.
(und wenn die sch*** datenbank hier nicht gleich spurt, hat die auch gleich einen üblen unfall >:()Versuch mal delete * from *; - danach sollte die Datenbank wieder flüssig laufen. :p
500 € gehen ja wirklich noch für die Reparatur. Aber wie ist der Unfall denn noch einmal passiert, dass die dir eine Strafe von 900 € dafür aufgebrummt haben?
Ich hab keine Ahnung... aber anscheinend ist es bei uns so dass man automatisch vom Vater Staat eine Strafe bekommt wenn man bei einem Unfall jemand anders verletzt. Meine Freundin hat von dem Geld gar nichts bekommen. Sie hat dann nur ein Schreiben bekommen das ich mich schuldig bekannt habe (wann und wo ist mir bis heute Schleierhaft) und sie mich verklagen kann wenn sie will...
Meinem Bruder ist heute Morgen einer hinten draufgefahren. Zum Glück ist anscheinend außer einem Blechschaden allerdings nichts weiter passiert.Glück gehabt! Und ein bisschen Blech lässt sich ausbiegen. ;)
Das blöde war nur, dass der Bock leider nicht sofort tot war. :\ Ich hoffe ihr habt den armen sofort erlöst. Das erinnert mich an das erste was wir in der Fahrschule gelernt haben: *Was macht ihr wenn ihr ein Wild anfährt und dieser verletzt liegen bleibt?* Richtige Antwort: Wagenheber.
Zweite Frage: *Was macht ihr wenn ihr eine Katze/Hund/sonstiges Kleintier anfährt?* Richtige Antwort: Rückwärtsgang.
Andromeda
10.08.2010, 12:16
@sims: Ja, dazu müsste das drecksding erstmal was Anlegen, dass ichs löschen könnte. ^^ Ausserdem bin ich immer noch für Drop Database :D
Aber inzwischen hat sie klein beigegeben. Ich weiß zwar immer noch nicht wie ich den Powerdeppen äh designer dazu animiere, das Schema vor die Tabellen zu setzen, aber nachdem ich den Powerbuilder von der gleichen Firma kenne, wundert mich da eh nix mehr ^^
(ausserdem hab ich das passwort vom sys-user, wenn gar nix mehr geht >:D)
Glannaragh
10.08.2010, 12:16
Unfälle hatte ich bisher zwei, und an beiden war ich selber schuld.
Als ich ca. 6 Monate den Führerschein hatte, bin ich jemandem aufs Heck gerutscht (Regen nach längerer Trockenheit und entsprechender Schmierfilm), weil ich nicht aufgepaßt habe. Zwei Wochen später habe ich ein Käuzchen erwischt :(. Es war mitten in der Nacht, und meine Reaktion aufgrund von Müdigkeit schon längst nicht mehr so, wie sie sein sollte. gerade für diesen zweiten Unfall schäme ich mich bis heute, weil das Tier durch meine Dummheit sterben mußte.
Seitdem ist nichts mehr passiert. Nach diesen zwei Vorfällen war mir endgültig klar, wie schnell man sich selbst überschätzt, und ich fahre entsprechend. Führerschein habe ich übrigens seit 2000 :).
@ sims: Bei meinem ersten Unfall sagte die hinzugezogene Polizistin mir, daß eine Anzeige folgen würde, falls der Unfallgegner verletzt sein sollte. Scheint auch hier ein Automatismus zu sein. Es war aber nichts mit dem Mann, und von daher habe ich nichts mehr von der Sache gehört.
Ich hoffe ihr habt den armen sofort erlöst. Das erinnert mich an das erste was wir in der Fahrschule gelernt haben: *Was macht ihr wenn ihr ein Wild anfährt und dieser verletzt liegen bleibt?* Richtige Antwort: Wagenheber.
Zweite Frage: *Was macht ihr wenn ihr eine Katze/Hund/sonstiges Kleintier anfährt?* Richtige Antwort: Rückwärtsgang.
Ernsthaft jetzt?
So, wie du es beschrieben hast, fällt es mir schwer, es mir vorzustellen.....sowas gibt's doch gar nicht. Und wieso lernen wir soetwas nicht?:confused:
Weil das inoffizielle Antworten sind. ;)
Zum Bock: Nun ja, der Anlieger, der den Unfall mitbekommen hatte, war der ortsansässige Jäger und hat sich des Bockes angenommen. Es war mir auch ganz lieb, dass ich mich nicht darum kümmern musste.
Glannaragh
10.08.2010, 12:31
Zum Bock: Nun ja, der Anlieger, der den Unfall mitbekommen hatte, war der ortsansässige Jäger und hat sich des Bockes angenommen. Es war mir auch ganz lieb, dass ich mich nicht darum kümmern musste.
Was hättest du selbst auch groß tun sollen? Taschenmesser ausklappen? Mir wurde in der Fahrschule gesagt, daß man die Polizei anrufen solle - die das tier dann entweder selbst erlösen oder aber einen Fachmann (sprich: Tierarzt oder Jäger) dafür holen.
... irgendwie eine ganz schön lange Befehlskette...
Die Polizei war logischerweise auch schon alarmiert. Das "gute" dabei war halt, dass der Dienstweg zum Jäger dabei ziemlich kurz war. :D
Ernsthaft jetzt?
So, wie du es beschrieben hast, fällt es mir schwer, es mir vorzustellen.....sowas gibt's doch gar nicht. Und wieso lernen wir soetwas nicht?:confused:
Weil das inoffizielle Antworten sind. ;) BIT has es ja schon erklärt. Natürlich sind das keine offiziellen Lösungsantworten für die Prüfung. ;)
Aber unser Fahrlehrer hat uns wirklich empfohlen jedes Angefahrene Wildtier selbst zu erlösen. Eine Möglichkeit dazu ist der Wagenheber. Das Ding ist in jedem Auto und meistens das brauchbarste *Instrument* für eine Erlösung. Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
Was hättest du selbst auch groß tun sollen? Taschenmesser ausklappen? Taschenmesser ist auch eine Möglichkeit aber ich kenne keinen der sich so nahe an ein angefahrenes Tier ranwagt... ;)
Mir wurde in der Fahrschule gesagt, daß man die Polizei anrufen solle - die das tier dann entweder selbst erlösen oder aber einen Fachmann (sprich: Tierarzt oder Jäger) dafür holen.
... irgendwie eine ganz schön lange Befehlskette... Ja, dass ist der offizielle Weg. Wenn man einen Jäger in der Nähe kennt zuerst diesen anrufen und dann die Polizei, wenn nicht dann die Polizei und denen sagen dass das Tier noch lebt.
Aber in so einem Fall ist für das Tier meistens jede weitere Sekunde nur noch eine Qual und daher ist es - zumindest bei uns - kein Problem wenn man das Tier selber erlöst.
Handelt es sich z.B. um eine Katze kann man auch den Rückwärtsgang einlegen und nochmal drüberfahren. Aber das muss man dann erstmal fertig bekommen.
Ich hab in meiner Karriere bis jetzt nur 2 Tiere erwischt. 2x Fuchs und beide beim ersten überrollen tot. Beide haben mir keine Chance zum ausweichen gegeben und sind mir direkt vor die Reifen gesprungen.
Aber unser Fahrlehrer hat uns wirklich empfohlen jedes Angefahrene Wildtier selbst zu erlösen. Eine Möglichkeit dazu ist der Wagenheber. Das Ding ist in jedem Auto und meistens das brauchbarste *Instrument* für eine Erlösung. Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
Taschenmesser ist auch eine Möglichkeit aber ich kenne keinen der sich so nahe an ein angefahrenes Tier ranwagt... ;)
Achso. hätte ich mir irgendwie denken können. ^^
Malsehen. Ich mach mal gleich (hab bald Fahrstunde) ein nettes Experiment mit meinem Fahrlehrer. Ich möchte mal wissen, was der macht, wenn er ein Tier angefahren hat.
Glannaragh
10.08.2010, 13:32
Aber in so einem Fall ist für das Tier meistens jede weitere Sekunde nur noch eine Qual und daher ist es - zumindest bei uns - kein Problem wenn man das Tier selber erlöst.
Handelt es sich z.B. um eine Katze kann man auch den Rückwärtsgang einlegen und nochmal drüberfahren. Aber das muss man dann erstmal fertig bekommen.
Ich wäre mir hier nicht so sicher, daß man dafür kenen Ärger bekommen würde. Der ganze Reglementierungswahnwitz und die Paragraphenreiterei sind für mich der Hauptgrund, weshalb ich in diesem Land nicht bleiben will...
Nochmal draufhalten (bei Haustieren)... ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich in so einer Situation tun würde. Je nachdem, wie schlimm es aussieht, wahrscheinlich das Tier einladen und zum Vet fahren. Vermutlich würde ich mich damit wieder irgendwie stafbar machen, aber ich würde in der Situation zuerst an dieses Tier denken. Zumindest hoffe ich, daß ich soviel Anstand habe. Da ich das noch nicht erlebt habe, kann ich es aber nicht wirklich sagen.
Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall. :D
Van Tommels
10.08.2010, 13:53
Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall. :D
Ich hatte mal nen Brotmesser im Kofferraum, als ich in eine Polizeikontrolle kam und man meinen Sanikasten sehen wollte :D Dass das dann alles länger dauert ist in der Tat wahr, wer fährt schon mir einem einzelnen Brotmesser herum...:rolleyes:
Wäre echt mal interessant. Was sagt man denen am besten?
"Hallo, werte Polizei. Tut mir echt leid, wenn das jetzt ein wenig komisch aussieht, aber ich wollte damit eigentlich nur ein vieh plattmachen, wenn ich eines überfahre, damit meine Reifen nicht schmutzig werden. Sorry. :D"
Ich hatte mal nen Brotmesser im Kofferraum, als ich in eine Polizeikontrolle kam und man meinen Sanikasten sehen wollte :D Dass das dann alles länger dauert ist in der Tat wahr, wer fährt schon mir einem einzelnen Brotmesser herum...:rolleyes:
Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, dass das schonmal wirklich jemandem hier passiert ist. Wie hast du denen denn das Messer verklickert?
Van Tommels
10.08.2010, 14:38
Ich hätte jetzt allerdings nicht gedacht, dass das schonmal wirklich jemandem hier passiert ist. Wie hast du denen denn das Messer verklickert?
Ich hab denen einfach gesagt, dass das zum Brotschneiden da ist :D Der hat dann gemeint, dass ich nicht so frech sein soll und hat dann tatsächlich in seiner Zentrale nachgefragt, ob irgendwer gesucht wird, der auf meine Beschreibung passt :rolleyes: letztendlich durft ich dann weiterfahren, aber ne halbe Stunde wurde aus dieser allgemeinen Verkehrskontrolle.
ich hab es generell so mit Polizei, hab den Führerschein knapp über zwei Jahre und bin bestimmt schon fünf mal angehalten worden. Dabei fahr ich nichtmal auffällig, entweder hab ich nen verdächtiges Gesicht oder einfach nur Pech. Der Höhepunkt der ganzen Sache war vor ca. einem dreiviertel Jahr.
Da war ich nachts mit dem Auto meiner Eltern unetrwegs. Durfte es haben, da ich damals noch kein eigenes hatte. Nachts um 3 bin ich dann in ne Verkehrskontrolle gekommen. Konnt ja nicht sein dass solch ein junger Hüpfer wie ich mit so ner Karre durch die Gegend fährt und das auch noch nachts (schwarzes SUV). Das Auto war gerade mal 3 Monate alt, und die haben mitten in der Nacht das volle Programm durchgezogen: Füherschein, Alk- & Drogentest, PROFILTIEFE!!!!, Sanikasten...und dann wollte mich dieser nette Polizist (musste mich jetzt zurückhalten nichts anderes zu schreiben) darauf festnageln, weil das Auto weder nen Ersatzrad noch nen Reifenflick-Kit besaß. Ich sagte ihm dann "Brauch der nich, hat Runflat". Und welch Wunder, er wollte mir das nicht glauben und musste das erst 20 Minuten lang in der Zentrale recherchieren. Ende vom Lied: Als ich wieder fahren durfte, war's um 4...:rolleyes:
Andromeda
10.08.2010, 14:43
Ja, Tommels, manche ziehen die Polizei magisch an. Mein Bruder konnte ne weile kaum noch über den HBF laufen, weil er 100% kontrolliert wurde, wenn die grünen Freunde auch da waren :o So richtig mit Rucksack ausräumen usw. So auffällig sieht der auch nicht aus, damals hatte er halt noch Baggies an und weite T-Shirts, aber nichts schlimmes für München ;)
Ich wurde nie aufgehalten, nur einmal bin ich überhaupt nachts durch ne Straßensperre, durfte aber ohne Führerschein zeigen usw weiterfahren ;)
Glannaragh
10.08.2010, 15:05
Ich scheine ein vertrauenswürdiges Gesicht zu haben, oder fahre einfach keine auffälligen Autos ;). Angehalten wurde ich erst ein einziges mal, das mag jetzt sechs oder sieben Jahre her sein. Da war ich mit dem alten Polo von meiner Ma unterwegs, und hatte die ganze Karre voll mit Leuten aus meinem Jugendkreis. Außerdem wars mitten in der Nacht. Das war allerdings nach ca. 10 Minuten erledigt :).
Tikanderoga
10.08.2010, 15:18
Ja, Tommels, manche ziehen die Polizei magisch an.
Das erinnert mich an eine Geschichte von einem guten Kumpel von mir - im Sommer, wenn er ein wenig Bräune hat, hat er einen leichten Mittlerer-Osten-Touch... Er war kurz nach der Londoner Geschichte, als 2 Poizisten jemanden, der terroristisch veranlagt aussah, erschossen haben, in London.
Am Flughafen wurde er bis auf die Unterhosen gefilzt, und wäre er in der Ubahn in London gerannt - mit seinem Rucksack - nur um die Bahn zu erwischen, wäre er wohl das nächste Medienfutter geworden.
Ich wäre mir hier nicht so sicher, daß man dafür kenen Ärger bekommen würde. Der ganze Reglementierungswahnwitz und die Paragraphenreiterei sind für mich der Hauptgrund, weshalb ich in diesem Land nicht bleiben will... Ich nix Deutschland, ich Österreich! ;)
Zumindest in meiner Gegend bekommt man keine Probleme wenn man einen angefahrenen Hirschen selber den Gnadenschlag verpasst oder bei einer angefahrenen Katze den Rückwärtsgang einlegt. Aber ehrlich gesagt wüsste ich nicht ob ich das wirklich machen würde wenn ich in der Situation bin...
Wobei ich bei solchen Gegenständen im Auto ja auf die Reaktion der Polizei bei der Unfallaufnahme gespannt wäre. Ich glaube, der ganze Kram würde dann ein ganzes Stück länger dauern als im Normalfall. :DOch, mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat. ;)
Ausserdem arbeitet mein Vater und mein Schwager auf dem Bau - daher wäre eine schwere Eisenstange auch erklärbar. ;)
und die haben mitten in der Nacht das volle Programm durchgezogen: Füherschein, Alk- & Drogentest, PROFILTIEFE!!!!, Sanikasten...und dann wollte mich dieser nette Polizist (musste mich jetzt zurückhalten nichts anderes zu schreiben) darauf festnageln, weil das Auto weder nen Ersatzrad noch nen Reifenflick-Kit besaß. Nette Kontrolle. Wenn ich Raten müsste dann würde ich sagen - dem war Langweilig in der Nachtschicht und er hat sich eben arbeit gesucht. :p
Ich bin bis jetzt genau 2x kontrolliert worden. Jedesmal ein freundliches *seas*, Papiere rausgeben, 3 Min warten während er ne Runde ums Auto dreht, Papiere wieder nehmen, *schöne Schicht noch* und das wars auch schon von meiner Seite. :D
Andromeda
10.08.2010, 17:25
Ich bin sogar mal ne Zeit ohne endtopf rumgefahren (vom auspuff) und wurde nicht kontrolliert :D Gut, mein 45PS Corsa war auch nicht wirklich laut ohne, nur beim anfahren hatte er so einen schönen satten klang :D Und der Neue lag auch schon im Kofferaum, ich bin nur nicht dazu gekommen, den hinbauen zu lassen (am flugplatz, für umsonst ^^)
edit: Der alte ist mir übrigens einfach abgefallen.. so halb jedenfalls, zum glück in der Stadt. Einer an der Ampel war dann so freundlich, mich drauf hinzuweisen :D
MaxikingWolke22
10.08.2010, 18:20
Was hättest du selbst auch groß tun sollen? Taschenmesser ausklappen?
Ausser man hat zufällig ein Gewehr dabei oder eine schwere Eisenstange oder sonst irgend einen brauchbaren Gegenstand.
Taschenmesser ist auch eine Möglichkeit aber ich kenne keinen der sich so nahe an ein angefahrenes Tier ranwagt...
Ich hab in meiner Karriere bis jetzt nur 2 Tiere erwischt. 2x Fuchs und beide beim ersten überrollen tot. Beide haben mir keine Chance zum ausweichen gegeben und sind mir direkt vor die Reifen gesprungen.
Hm, mir ist einmal ein Spatz vor den Wagen geflogen, bei vielleicht siebzig Sachen ist er von der Windschutzscheibe abgeprallt, aber nur ganz leicht. Ich weiß nicht, ob es ihm danach noch gut ging. Ansonsten haben wir gelernt, nicht ausweichen und nur bremsen, es sei denn, es ist ein kleiner Hund oder vergleichbares, dann könnte hinter mir einer sein. Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.
Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht. Dafür hätte ich dann ein Jagdmesser in meinem Wagen, später; soweit ich weiß, sind die für Volljährige kein Problem. Aber irgendwo liegt sicher noch ein Stein herum, mit dem man es dann zu Ende bringen könnte. Ob ich das ohne zu zögern machen würde, weiß ich nicht, aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.
Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt? Muss man dazu seine schriftliche Erlaubnis beiführen, oder glauben die das, wenn der Familienname übereinstimmt? Und wenn ich mit dem Wagen eines Freundes fahre?
Joa, passt grade wunderbar zum Thema ^^
Seit Samstag muss ich abends immer zu meinem Bruder fahren und die Tiere/Pflanzen versoregen, da er grade im Urlaub ist. Die Strecke ist 11km lanf und gut 2/3 davon ist so ne 5m breite Landstraße ohne Seitenmarkierung oder Mittelstreifen. Dazu kommt noch, dass die Straße extrem kurvig ist. Eigentlich lenk ich da ganz gemütlich durch, auch mit höheren Geschwindigkeiten, aber nicht nur bei der Strecke, auch sonst bin ich eigentlich ein sehr sicherer Fahrer (Prüfer hats damals bestätigt :o ... und auch jetzt sagen noch recht viele, dass ich gut fahre...). Heute allerdings hab ich mal direkt erfahren, was passiert, wenn man zu gechillt hinterm Steuer sitzt, also sprich halb schläft -_-' Das ist so ne fiese Stelle: Erst ne Kuppel und dahinter gleich ne Scharfe S-Kurve nach links. Wie gesagt, Landstraße, das heißt, da wo der Teer aufhört, kommt ein sagen wir mal, unterarmbreiter Streifen Schotter und dann Wiese, bzw. Bäume. Ich bin dazu noch einer dieser Autofahrer, der immer krass nah am Fahrbahnrand fährt, ich weiss auch nicht warum, hab ich mir so angewöhnt und damit, ohne dass der Prüfer darüber auch nur ein einziges, negatives Wort verloren hatte, die Praktische gemacht. Jedenfalls hab ich da kurz eine Sekunde nicht aufgepasst und zack, hing ich vorne rechts im Bankett... natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte... naja, das darf außer mir sonst auch keiner wissen, mein Vater und meine Mutter fahren sowieso schon so ungern bei mir mit, wie auch schon der Fahrlehrer damals, weiss der Geier warum :D
Andromeda
10.08.2010, 18:44
Jaja, immer diese Seitenspiegelrasierer ^^ Ich bin ja eh schon ein grottiger Beifahrer, weil ich einfach ein ewiger schisser bin, obwohl ich selber auch mit Schwung an die Ampel bzw die Autos rolle usw, bei anderen krall ich mich da schon immer in den Sitz :D Aber dieses ewig weit rechts gefahre macht mich irre, vor allem in der Stadt :o Ne Freundin von mir hatte das auch extrem, mit der ich öfter mal gefahren bin. Obwohl die sonst auch echt gut gefahren ist, davon abgesehen dass sie sich nicht auf die Autobahn getraut hat :D
MaxikingWolke22
10.08.2010, 18:56
Hm, an der Ampel oder wenn weiter vorne wer abbiegen will, lasse ich auch oft schön weit draufrollen. Wenn ich in ihren Augen zu spät reagiere, krallt sich meine Mutter immer angstvoll in den Sitz. Aber das muss sie nur noch morgen ertragen.
Seit ich mal probiert habe, beim Anfahren nicht erst die Kupplung komplett kommen zu lassen, sondern gleichzeitig das Gaspedal zu touchieren, würge ich nicht mehr ab und komme auch viel schneller los. Hätte man mir mal sagen können. Die Kupplung ist aber leider nicht linear; meist gibt es einen mehr oder weniger starken Ruck nach vorne, wenn ich sie kommen lasse, oder ich mache einen Kavalierstart, oder und die Reifen drehen durch, meist eine beliebige Kombination dieser Optionen.
Van Tommels
10.08.2010, 18:59
Tja, dann ahbe ich wohl ein Polizeigesicht....:rolleyes:
...oder ich mache einen Kavalierstart, oder und die Reifen drehen durch, meist eine beliebige Kombination dieser Optionen
Bitte um Erklärung wo da der Unterschied definiert ist ;) Hatten wir das Thema nicht schonmal erklärt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Andromeda
10.08.2010, 19:04
Da gibts einen Schleifpunkt, Maxi, den muß man erfühlen ;)
Bei meinem Corsa war der durchaus variabel, das Seil mit dem man die Kupplung einstellen konnte, hatte intelligenterweise ein Plastikgewinde als stopper, da hats das Seil gern mal durchgezogen mit der Zeit, mit dem Effekt dass der Weg der Kupplung immer kürzer wurde und die schließlich auch bei durchgetretenem Pedal nicht mehr richtig getrennt hat. Dann wars wieder Zeit zum nachstellen, der 1. und der Rückwärtsgang gingen nur noch unter Protest rein, wenn der Motor lief, klang immer so als könnte ich nicht schalten :\ Aber bevors so weit war, hatte das durchaus etwas Sportwagenfeeling, war ne echte Umstellung jedesmal, wenn sich der Weg dann wieder gut verdoppelt hat beim nachstellen...
Irgendwie fehlt er mir doch ^^
MaxikingWolke22
10.08.2010, 19:21
Bitte um Erklärung wo da der Unterschied definiert ist ;) Hatten wir das Thema nicht schonmal erklärt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Quietschende Reifen meist, wenn ich in der Kurve nach vernünftigen Anfahren plötzlich die Kupplung, wenn das Anfahren schon beendet ist, doch noch das letzte Stück kommen lasse oder zu viel Gas gebe und die Reifen quietschen. Kavalierstart, wenn ich schon am Anfang zu viel Gas gebe und erst kaum, und dann zu stark anfahre, aber nicht notwendigerweise mit quietschenden Reifen, sofern ein Kavalierstart nicht hinreichend ist für quietschende Reifen.
Van Tommels
10.08.2010, 19:22
Ähm, ein Kavalierstart sind quietschende Reifen, nur so am Rande, egal ob nun beabsichtigt oder nicht ;) bzw das durchdrehen der Räder heißt Kavalierstart.
MaxikingWolke22
10.08.2010, 19:26
Dann ersetzen wir Kavalierstart in meinem Beitrag durch Zwischengas.
Glannaragh
10.08.2010, 20:11
Ich nix Deutschland, ich Österreich! ;)
Ich sprach auch nicht von Österreich :)
mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat. ;)
Hast du mich nicht noch ausgeschimpft, als ich mal was von "Fuchsjagd" geschrieben habe? Also: Ausritt mit Vorglühen? Da solltest du doch eigentlich wissen, daß wir keine echten Füchse jagen... ;)
Hm, mir ist einmal ein Spatz vor den Wagen geflogen, bei vielleicht siebzig Sachen ist er von der Windschutzscheibe abgeprallt, aber nur ganz leicht. Ich weiß nicht, ob es ihm danach noch gut ging.
Du bist doch der Rechensittich ;). Was passiert wohl, wenn so ein kleiner Vogel bei 70 km/h auf deine Windschutzscheibe tupft? Ob ganz leicht oder frontal dürfte dabei egal sein, meinste nicht?
Jaja, immer diese Seitenspiegelrasierer ^^
Ich fahr auch immer weit links, weil ich mir Gedanken mache, daß ich irgendwem auf der Gegenfahrbahn zu viel Platz wegnehmen könnte.
Ein grottenschlechter Beifahrer bin ich allerdings auch. Wie alle Frauen in meiner Familie. Jedenfalls behaupten das alle Männer in meiner Familie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
I
...
Ich fahr auch immer weit links, weil ich mir Gedanken mache, daß ich irgendwem auf der Gegenfahrbahn zu viel Platz wegnehmen könnte.
Ein grottenschlechter Beifahrer bin ich allerdings auch. Wie alle Frauen in meiner Familie. Jedenfalls behaupten das alle Männer in meiner Familie http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif.
Ahh, du fährst weit links und denkst dabei immer daran, dass du der Gegenfahrbahn hoffentlich nicht zu viel Platz wegnimmst? Ja, die werden sich bedanken :p
MaxikingWolke22
10.08.2010, 22:39
Da die Scheibe stark gewölbt ist, macht das auf jeden Fall einen Unterschied! 8) Er wird dann weniger stark beschleunigt. ;) Ich Außerdem sind kleine Tiere stabiler als große. Die Frage ist berechtigt.
_________________-
Ach ja - kennt schon jemand den neuesten Windows-Spaß?
Kein Bericht in Ihrer Sprache - NEU! :hehe:
Gerade weil ich kein einzige Problem habe, und sich die Meldung ganz allein öffnete.
Glannaragh
10.08.2010, 22:47
Ahh, du fährst weit links und denkst dabei immer daran, dass du der Gegenfahrbahn hoffentlich nicht zu viel Platz wegnimmst? Ja, die werden sich bedanken :p
Ok, ok, du hast mich erwischt *grummel*. Ich verwechsel das halt manchmal... Blödi :p
Außerdem sind kleine Tiere stabiler als große.
Ja, ok. Aber so stabil? *koppkratz*
MaxikingWolke22
10.08.2010, 22:48
Du hast es nicht nur verwechselt, ich weiß auch nicht, was du meinst. Nimmst du der Gegenfahrbahn Platz weg und fährst links, oder nicht?
Glannaragh
10.08.2010, 23:16
Nein. Ich versuche, denen so viel Platz wie möglich zu lassen.
Ja, ok. Aber so stabil? *koppkratz*
Find ich auch komisch. Wenn ich einen Vogel überfahre, ist er Matsch. Wenn ich einen Fuchs überfahre, ist er auch Matsch. Wenn ich einen Hirsch anfahre (überfahren geht ja schlecht) sind immerhin noch Knochen übrig und meistens lebt das Vieh auch noch.
Warum zum Franz sollen also kleine Tiere stabiler sein als große? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Van Tommels
10.08.2010, 23:22
Haben weiche und elastische Knochen, stimmt schon....
Aber zu glauben, dass der Vogel bei 70 Sachen den Aufprall auf die Windschutzscheibe überlebt, ist schon recht...naiv...^^ Klingt eher so als wolle sich da jemand ein gutes Gewissen einreden :p
Selbst bei 50 Sachen ist ein Spatz zu 95% hin, wenn er die Scheibe erwischt. Ich rede aus Erfahrung, habe schon einige mitgenommen, weil bei uns anscheinend nur Kamikaze-Spatzen wohnen, die immer dann losfliegen, wenn man fast da ist ;)
Ok, ok, du hast mich erwischt *grummel*. Ich verwechsel das halt manchmal... Blödi :p
:D
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil für einen absoluten Blindfisch wie mich, mit 50% Nachtblindheit als netten Specialeffect die Fahrbahnbegrenzung der einzige Orientierungspunkt ist, der mich auch tatsächlich auf der Straße und nicht irgendwo daneben fahren lässt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
MaxikingWolke22
10.08.2010, 23:32
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil für einen absoluten Blindfisch wie mich, mit 50% Nachtblindheit als netten Specialeffect die Fahrbahnbegrenzung der einzige Orientierungspunkt ist, der mich auch tatsächlich auf der Straße und nicht irgendwo daneben fahren lässt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gifSag mal, hat mir die Grille, die mir heute bei offenem Fenster ins Zimmer geflogen ist, das Hirn weggezirpt, oder hast du auch gerade rechts und links verwechselt?!
Van Tommels
11.08.2010, 00:10
Sag mal, hat mir die Grille, die mir heute bei offenem Fenster ins Zimmer geflogen ist, das Hirn weggezirpt, oder hast du auch gerade rechts und links verwechselt?!
Kann sein, denn er hat es nicht verwechselt...mit Fahrbahnbegrenzung meint er sicherlich den Mittelstreifen, weil wenn man unter Nachtblindheit leidet, versucht man nunmal alles, um auf der Straße zu bleiben. Und da bietet sich die Orientierung am Mittelstreifen an, auch wenn das vor allem in Kurven übel ausgehen kann, da man, orientiert man sich am Mittelstreifen, dazu neigt, die Kurven zu schneiden.
ich sprech nicht aus Erfahrung, im gegenteil, hab das Gefühl, dass ich im Dunkeln besser sehe als im Hellen ^^
Noch dazu hat man ein Problem, wenn es keinen Mittelstreifen gibt, auch das gibt's bei uns in der Umgebung häufiger, vor allem auf den Nebenstraßen :D
MaxikingWolke22
11.08.2010, 00:18
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen,
Nein, das meinte ich. Das impliziert, dass man vermuten könnte, dass er links fahre, um der Gegenfahrbahn keinen Platz wegzunehmen. Und soweit ich weiß, wohnt weuze noch nicht in Australien.
Van Tommels
11.08.2010, 00:20
Ja, ich doch auch...Er fährt nicht soweit links um dem Gegenverkehr den Platz zu nehmen, sondern um auf der Straße zu bleiben in der Nacht ;) Eben weil er sich am Mittelstreifen orientiert. Hast es anscheinend falsch verstanden. Das "sondern" ist hier entscheidend.
Oder um es nochmal auseinander zu nehmen:
Manche fahren auf ihrer Seite etwas weiter links bzw am Mittelstreifen orientiert, um den Gegenverkehr zu ärgern. Weuze aber macht das nur, weil er halt auf der Straße bleiben will. So, jetzt verstanden? ^^
MaxikingWolke22
11.08.2010, 00:29
Nein. Dann hätte er schreiben müssen:
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil [...] der einzige Orientierungspunkt ist.
Wenn er aber schreibt:
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil [...] der einzige Orientierungspunkt ist.
Dann ist in dem Falle meine editierte Argumentation weiterhin gültig, auch mit sondern.
Man schreibt ja auch nicht: Ich habe dich nicht deswegen geschlagen, um dich nicht zu verletzen, sondern, um dich zur Vernunft zu bringen., sondern: Ich habe dich nicht deswegen geschlagen, um dich zu verletzen, sondern, um dich zur Vernunft zu bringen.
Hätte er also das "deswegen" oder das "nicht" im ersten Nebensatz ausgelassen, wäre es richtig gewesen.
Nochmal:
Wenn er schreibt:
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern [...], dann impliziert das, dass man links fahren könnte, um dem Gegenverkehr keinen Platz wegzunehmen, und das ist genauso falsch wie das von Glannaragh vorhin/gestern.
Zur Verdeutlichung:
"Ich schüttel dich ja nicht deswegen, um dich nicht aufzuwecken, sondern zum Spaß", oder "Ich schlief ja nicht deswegen, um keine Energie zu tanken, sondern um die Zeit totzuschlagen". Alles falsch, die doppelte Verneinung funktioniert nicht. Es heißt:
"Ich schüttel dich ja nicht deswegen, um dich aufzuwecken, sondern zum Spaß", ODER "Ich schüttel dich ja nicht, um dich aufzuwecken, sondern zum Spaß"
Glannaragh
11.08.2010, 02:51
Irre. 'ne halbe Seite Diskussion, nur weil ich mit rechts und links nicht klarkomme ^.^.
Tikanderoga
11.08.2010, 03:30
Irre. 'ne halbe Seite Diskussion, nur weil ich mit rechts und links nicht klarkomme ^.^.
Mach dir keine Vorwürfe - viele Frauen & Mädels haben das Problem.
Wir waren vor einer Weile in Canberra an einer Party und auf dem Weg zurück zum Hotel - 500 Meter vor uns war ein Kreisel: Links, & Gerade waren die Ausgänge.
Ich habe zum Spass das Navitron imitiert: Beim nächsten Kreisverkehr, erste Ausfahrt.
Maus fand das nicht lustig: Da gibts kein Links!!
Ich: Du, wir müssen da links.
Maus: Da gibts kein Links, ich zeigs dir!!
Ich: Mausi... das andere Links.. was du meinst ist rechts.
Maus: Oh.. DAS links meinst du....
Van Tommels
11.08.2010, 08:08
Morgen zusammen...
*Mal Kekse zum Frühstück verteil* :D
[...]
Kein Kommentar mehr dazu von meiner Seite :rolleyes:
Aber trotzdem fein gelöst, das habe sogar ich minderbemittelte Person verstanden, vielen Dank.
*Taschentuch reich* :)
Ist aber anscheinend ne Frauenkrankheit, wie Tiki schon schilderte. Ein paar der Fahrschülerinnen, so erzählte mir mein Fahrlehrer, schrieben sich sogar beim Fahren auf den Handrücken links und rechts, um es in der Prüfung nur nicht zu verwechseln :D
Links ist dort wo der Daumen rechts ist :D
Außerdem, wenn man weit genug nach rechts abbiegt, ist man irgendwann auch wieder links, quasi ne 270°-Abbiegung :D
Tikanderoga
11.08.2010, 08:17
Moinsen
*Kekse futtert*
*Tee & Kaffee kocht*
Außerdem, wenn man weit genug nach rechts abbiegt, ist man irgendwann auch wieder links, quasi ne 270°-Abbiegung :D
Es klingt vielleicht komisch, aber in den USA gibt es Lieferdienste, die nur nach rechts abbiegen, weil das Zeit spart.
Die haben das mal bei Mythbusters getestet - und hatten recht.
Van Tommels
11.08.2010, 08:26
Es klingt vielleicht komisch, aber in den USA gibt es Lieferdienste, die nur nach rechts abbiegen, weil das Zeit spart.
Die haben das mal bei Mythbusters getestet - und hatten recht.
Ahh, Mythbusters...ich hab da ne Bekannte, wenn die mich das Gucken sieht, regt sie sich imemr endlos über Jamie mit seiner, Zitat, "häßlichen und blöd aussehenden Mütze" auf :D
Aber ich schau das gerne ^^
Dass das Zeit spart mag im ersten Moment skuril klingen, aber wenn ich dran denke, wie lang manchmal das Linksabbiegen an stark befahrenen Straßen dauert, kann ich das durchaus nachvollziehen.
Manchmal fahr ich ja auch etwas andere Strecken um Zeit zu sparen. Beispiel:
Bei uns gibt es eine Hauptverkehrsstraße, welche ich öfters fahr, die geht gradezu dann 90° nach Rechts und wieder geradezu bis zum Wasser. Auf dem Weg sind etliche Ampeln. Vor der Ersten auf meinem Weg biege ich immer ab und fahre einen total länger und unpraktisch wirkenden Weg entlang, der am Wasser wieder auf die Hauptverkehrsstraße mündet. Er ist zum einen verwinkelter ist und zum anderen auch noch mit 30 limitiert. Wenn man auf der Hauptverkehrsstraße nur grün erwischt, ist man unter Garantie schneller; das jedoch tritt fast nie ein. Experiment: hab nen Kumpel vor mir, der generell nur Hauptstraße fährt. Ich fahr meinen Schleichweg und reihe mich wieder vor ihm ein; der hat nicht schlecht gestaunt :D Der längere is manchmal doch der schnellere Weg ^^
Andromeda
11.08.2010, 08:39
@Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich :D Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem ;) Vielleicht ein erbliches :D Meine Mutter hat damit kein problem.
In der Fahrprüfung hab ichs natürlich verwechselt, genauso wie in der Prüfung für den Segelflugschein. Ich hab mir auch immer Pfeile gemalt wenn ich nach HH gefahren bin, nach dem Routenplan mit links und rechts wäre ich in Frankreich oder Italien rausgekommen, aber nie in HH.
@weuze: Ich seh Nachts auch wenig bis nichts, deshalb kann ich eigentlich keine Landstraßen fahren nachts, Autobahnen sind auch kritisch, aber da kann man sich noch drauf verlassen, dass die keine scharfen Kurven machen, und immer mit Fernlicht fahren geht ja auch nicht.
@Glan: Ich hätte ja gestern auch schon fast nachgefragt, ob du links und rechts verwechselt hast, nur war ich mir dann selber nicht mehr sicher, dass der Straßenrand rechts ist :o
Tikanderoga
11.08.2010, 08:40
Ich liebe die Mythbuster-Show. Ist bei mir religös auf dem "zu glotzen"-Plan eingetragen, zusammen mit South Park, Futurama, Simpsons, Family Guy - und seit neustem auch Big Bang Theory.
Wobei ich alles nur auf englisch schaue. :D
Und nein, ich hab keinen Sateliten-Anschluss - Foxtel kostet bei uns Arm & Bein. Internet ist besser. :D
Van Tommels
11.08.2010, 08:49
@Tiki, Tommels: Nicht nur Frauen und Mädels, mein Vater kann links und rechts genauso wenig auseinander halten, wie ich :D Gibt genauso Männer, und ist somit kein reines Frauenproblem ;) Vielleicht ein erbliches :D Meine Mutter hat damit kein problem.
Tendenziell mehr Frauen als Männer, denk ich zumindest, und so auch meine Erfahrung ^^ Dass manchmal auch Männer das verwechseln, seh ich ein, es gibt Ausnahmen vond er Regel :D
Frauen parken ja auch erwiesener Maßen schlechter ein als Frauen, was aber genetisch bedingt ist :p Das räumliche Vorstellungsvermögen der Frau ist nunmal nicht so ausgeprägt wie beim männlichen Part; Beim Beeren sammeln brauchte man schließlich auch kein räumliches Sehen :D
Ich liebe die Mythbuster-Show. Ist bei mir religös auf dem "zu glotzen"-Plan eingetragen, zusammen mit South Park, Futurama, Simpsons, Family Guy - und seit neustem auch Big Bang Theory.
Wobei ich alles nur auf englisch schaue. :D
Und nein, ich hab keinen Sateliten-Anschluss - Foxtel kostet bei uns Arm & Bein. Internet ist besser. :D
Mythbusters - großes JA
South Park - Ja
Futurama - Ja
Simpsons - Ja
Family Guy - NEIN
Mit Letzteren kann ich irgendwie gar nichts anfangen und auch noch nichtmal den Hauch von einem Schmunzeln zeigen. Gefällt mir irgendwie nicht.
Aber der Rest ist ok :D
Andromeda
11.08.2010, 08:58
Was noch zu beweisen wäre (Das mit Links und Rechts, nicht das mit dem Einparken) ^^ Ich hab ja einfach das Gefühl, den meisten Männern ists einfach peinlich und geben das nicht so offen zu ;) Ich hab allerdings schon von ein paar Komilitonen/Kollegen usw gehört, dass sie auch damit Probleme haben, mehr oder weniger stark :D und die letzten 8-10 Jahre hab ich doch mehr mit Männern zu tun gehabt als mit Frauen ;)
Davon abgesehen würde es mich generell interessieren, woher das überhaupt kommt, bzw was falsch läuft, dass man sich links und rechts einfach nicht merken kann. Und komm mir nicht damit, wo ich schreibe, auch das läuft oft genug falsch und ich lande bei der linken Hand. Mit oben/unten oder Norden/Süden hab ich ja auch kein problem. Aber ich biege wirklich falsch ab, im besten glauben, es wäre richtig, und das nicht nur ab und zu mal, oder schicke Leute nach rechts, zeig aber mit der linken nach Links.... Das wird nämlich durchaus peinlich :o
Beim Segelfliegen haben sie mir auch postits mit L und R aufs instrumentebrett geklebt :/
Och, mein Vater ist Jäger, meine Schwester ist Jägerin und mein Schwager ist ebenfalls Jäger. Da kann es schon mal passieren das man ein Jagdgewehr rein zufällig im Kofferraum hat. ;)
Ausserdem arbeitet mein Vater und mein Schwager auf dem Bau - daher wäre eine schwere Eisenstange auch erklärbar. ;)
Also zumindest in Deutschland müsstest du die betreffende Person allerdings dann im Auto haben, ansonsten hast du ganz schnell eine Anzeige wegen Führens einer Waffe ohne gültigen Waffenschein am Hals. ;)
Tikanderoga
11.08.2010, 09:20
Darum sagte ich: viele - nicht alle - aber viele ;)
Das räumliche Vorstellungsvermögen der Frau ist nunmal nicht so ausgeprägt wie beim männlichen Part; Beim Beeren sammeln brauchte man schließlich auch kein räumliches Sehen :D
Ersteres ist richtig - Hat ihre Ursache in der Evolution: Frauen waren mehr/immer die Häuslichen und mussten im Kopf keine Flugbahn für den Speer berechnen, damit am Abend was auf dem Tisch steht - ebenso mussten sie sich nie den Weg heim merken - daher auch ein schlechteres Orientierungsvermögen.
Das sind jetzt keine Absolutwerte - es gibt immer eine Minderheit, die das Gegenteil beweist. Auf die grosse Mehrheit trifft meine Aussage aber zu.
Zweiteres beschert dir im Normalfall eine Woche Bettverbot & Couchschlafen ein. :D
@ Rommy
Segelflugschein? Respekt. :A
Andromeda
11.08.2010, 09:27
Leider nur nicht mehr aktiv :\
Was das räumliche Vorstellungsvermögen angeht, das ist Übungssache, Höhen schätzen aus dem Flieger nach unten konnte ich irgendwann ziemlich genau. Links und Rechts kann ich mir mit keiner Eselsbrücke oder sonstwas merken... Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt. Da wo ich hingefahren bin, gabs auch meistens normale Parkplätze und keine Lücken am Straßenrand ;)
Mein Orientierungsvermögen ist etwas durchwachsen. Kartenlesen geht 1a, aber ohne verziehts mir gern die Richtung, und zwar so richtig. Mein Bruder hat sich mit Karte in Amsterdam letztes Jahr verlaufen, als ich einen Tag ihm die Wegplanung überlassen hab. Großer Fehler ^^ Jedesmal wenn er meine, wir kämen langsam in die nähe des Vondelparks, waren wir wieder ein Stück weiter weg :rolleyes:
Tikanderoga
11.08.2010, 09:32
Leider nur nicht mehr aktiv :\
Keine Zeit mehr zum fliegen?
Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen :\
Einparken konnte ich mir dem Fahrschulauto auch nach ein paar mal üben, aber mit meinem hab ichs dann, auch mangels servolenkung, nie mehr ernsthaft gelernt.
Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.
Wollte ich auch immer mal lernen - aber jemand sagte mal: Mit Brille biste gleich aus dem Rennen raus -> Hoffnungen gleich mal absaufen lassen :\
Also dafür gibt es mittlerweile doch echt gute Alternativen in Form von Tageskontaktlinsen. Wenn man sich erst einmal an die gewöhnt hat, ist es auch wirklich kein Problem, die einzusetzen. ;)
Darum sagte ich: viele - nicht alle - aber viele ;)
Diese fürchterliche Rechts-links-Schwäche hab ich auch. Ich weiß nur, wo rechts und links ist, wenn ich mir meine Hände ansehe. Auf der rechten habe ich eine üble Narbe. Daher weiß ich, dass da rechts ist. :D
Australien würde dir gefallen... Parkplätze sind so breit, dass in Europa 2 Autos reinparken könntest - Parallel parken ist eine Seltenheit - die Leute parkieren hier in einem 45° oder 60° Winkel zur Strasse.
Hat jemand schonmal 90° geschafft?:D
Andromeda
11.08.2010, 09:36
Ja, im Studium am schluß irgendwann Zeit und Geldprobleme, dann war die Pause irgendwann doch zu lang, und ich hab als ich fertig war, nicht mehr aktiv angefangen. Im Verein muß man ja mindestens einen ganzen Tag am Wochenende draussen sein, und das am besten jedes im Sommer, ausserdem ist mir der Verein an sich auf die Nerven gegangen, da war einiges im Argen am schluß ;)
Ich glaub es gibt ne grenze bei der Dioptrienzahl, aber ich hab keine Ahnung, wo die inzwischen liegt, aber ne Brille ist generell kein ausschlußkritierium. Zumindest für Privatflieger, bei meiner Mutter hätte es vll eng werden können, aber die sieht ohne Brille nichtmal was auf den Shampooflaschen steht.
Jetzt möcht ich dafür mit Bogenschießen anfangen, dann werd ich ja auch sehen wie guts um mein räumliches Vorstellungsvermögen bestellt ist :D Ein paar Kollegen konnte ich schon Motivieren, jetzt muß ich mich nur noch um die Planung kümmern :D
Och, mit einem Smart sollte auch das eigentlich kein Problem darstellen. :D
Mal von denen und von den Mini-Elektroautos, die es aber nur relativ selten gibt, abgesehen. :D
Aber für Tauben, die dämlich am Straßenrand sitzen, mache ich gerne einen Schlenker rüber. Habe aber noch nie eine getroffen.Und dann wundern warum man im Straßengraben liegt... lass solche Scherze, da ist schon viel zu oft was passiert.
Dafür hat man nunmal ein Taschenmesser, ich weiß aber nicht, ob mein Messer mit fünf Zentimeter langer Klinge dafür reicht. 5cm? Was glaubst du den wie dick die Haut bei einem Wild ist? Klar reicht das um den Hals aufzuschneiden - die Frage ist eher: wer traut sich hin zu diesem zappelnden, windenden Vieh welches meistens noch ein Geweih hat mit dem es dich aufspießen kann?
aber rückwärts über eine Katze zu fahren ist ja ziemlich abstrakt, damit hätte ich kein Problem.Ich schon... obwohl ich es wahrscheinlich machen würde wenn ich weiß das die Katze keine Überlebenschance mehr hat.
Ich habe übrigens auch noch nie eine Polizeikontrolle erlebt. Wie läuft das eigentlich, wenn man den Wagen eines anderen fährt? Ich weiß nicht wie das bei euch so abläuft... Bei uns ist das eigentlich nie ein Problem solange man die Papiere mit hat.
natürlich habe ich, wie es sich für jemanden, der den Führerschein erst knapp über ein Jahr besitzt, das Lenkrad verrissen und hab die Karre erstmal etwas zu weit nach links befördert, bevor ich das Auto dann gleich wieder unter Kontrolle hatte... Na das hast du aber Schwein gehabt. Ich hatte nicht so viel Glück (und es war Winter). Das Ergebnis kennt ihr ja alle. ;)
Irgendwie fehlt er mir doch ^^ Dein erstes eigenes Auto? Glaub mir, den wirst du nie vergessen. :)
Hast du mich nicht noch ausgeschimpft, als ich mal was von "Fuchsjagd" geschrieben habe? Also: Ausritt mit Vorglühen? Da solltest du doch eigentlich wissen, daß wir keine echten Füchse jagen... ;)Ich würd doch nie nicht schimpfen mit dir. Aber ja, ich muss ehrlich zugeben das ich keine Jäger mag. ;)
Ich: Mausi... das andere Links..Ach, das andere links gibt es auch in Australien? Interessant. :D
Ich muss auch zugeben dass ich ab und zu links und rechts vertausche. Aber bei weitem nicht so oft wie meine Freundin.
Also zumindest in Deutschland müsstest du die betreffende Person allerdings dann im Auto haben, ansonsten hast du ganz schnell eine Anzeige wegen Führens einer Waffe ohne gültigen Waffenschein am Hals. ;) Ihr deutschen Paragraphenreiter... ;)
War nicht böse gemeint aber bei uns wäre sowas wirklich egal. Ok, natürlich nicht egal und natürlich dürfte ich nicht mit dem Gewehr den Hirsch erschießen aber nur das mitführen der Waffe wäre kein so großes Problem. Dann hab ich die eben gerade vom Waffenmeister abgeholt der sie gewartet hat. Oder ich bring sie meinem Vater der die Waffe bei meiner Schwester vergessen hat...
Wichtig beim Gewehr ist nur dass ich keine Munition dafür greifbar habe - da werden sie bei uns auch schnell sauer. ;)
Und die Eisenstange ist nun wirklich kein Problem. Bei uns ist das eine Eisenstange und keine Waffe. :D
Van Tommels
11.08.2010, 09:43
Zweiteres beschert dir im Normalfall eine Woche Bettverbot & Couchschlafen ein. :D
Naja, ich mag harte Matrazen :D
Ich dachte, wir reden hier von Autos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich dachte, wir reden hier von Autos http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Naja, zumindest ein bei 120 km/h abgeriegeltes Spielzeugauto ist es ja wohl. :D
Der Blechschaden bei meinem Bruder ist anscheinend übrigens nicht so schlimm wie zunächst angenommen. Allerdings hat die betreffende Dame ziemlich gut hinten rechts auf die Stoßstange gezielt.
Tikanderoga
11.08.2010, 10:35
Also dafür gibt es mittlerweile doch echt gute Alternativen in Form von Tageskontaktlinsen. Wenn man sich erst einmal an die gewöhnt hat, ist es auch wirklich kein Problem, die einzusetzen. ;)
Weiss ich doch - Ich bin schliesslich aus Kontaktlinsenträger ;)
Die sind auch zum Tauchen perfekt - vor allem die 1Tages Linsen - wenn mal eine verloren geht, geht die Welt nicht unter. Zum Tauchen nehm ich immer diese.
Klar - Aber am Strassenrand wirste damit nicht glücklich werden - für das gibts Shoppingcenterparkplätze. :D
Ja, im Studium am schluß irgendwann Zeit und Geldprobleme, dann war die Pause irgendwann doch zu lang, und ich hab als ich fertig war, nicht mehr aktiv angefangen. Im Verein muß man ja mindestens einen ganzen Tag am Wochenende draussen sein, und das am besten jedes im Sommer, ausserdem ist mir der Verein an sich auf die Nerven gegangen, da war einiges im Argen am schluß ;)
Jetzt möcht ich dafür mit Bogenschießen anfangen, dann werd ich ja auch sehen wie guts um mein räumliches Vorstellungsvermögen bestellt ist :D Ein paar Kollegen konnte ich schon Motivieren, jetzt muß ich mich nur noch um die Planung kümmern :D
Autsch.. wenn dermassen Verpflichtungen bestehen, dann ists echt nicht mehr lustig - dann wird das Hobby beinahe zum Job.
Hier in Australien brauchen die Freizeitpiloten eine Anzahl Stunden. Manche machen das zum Weekendberuf - Konkurrenz zu den Grossfliegern. Willste von Sydney nach raus aufs Land? Kein Problem, zahlst nur die Flughafentaxen und was am Sprit, was dich etwa 50$ kostet statt "nicht möglich" - Die Piloten holen sich so ihre Stunden und die Leute haben auch was von.
Smart? Watndatn?
Ach ja.. ich erinnere mich sowas letztens unter meinem Pickup rausgekratzt zu haben. :D
Im Ernst - Smart gibts hier kaum welche - Wären für die Grossstädte noch ganz gut, aber die Leute verzichten nur ungern auf Komfort - und wenn in einer Sardinenbüchse reisen willst, kannst genauso den Zug zu peakzeiten nehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Weiss ich doch - Ich bin schliesslich aus Kontaktlinsenträger ;)
Die sind auch zum Tauchen perfekt - vor allem die 1Tages Linsen - wenn mal eine verloren geht, geht die Welt nicht unter. Zum Tauchen nehm ich immer diese.
Ach guck mal, noch einer. Ich bevorzuge allerdings die Zwei-Wochen-Linsen. Bei meinem Abo macht es auch nichts, wenn ich mal eine verliere. Die wird mir nämlich kostenlos ersetzt. :D
Im Ernst - Smart gibts hier kaum welche - Wären für die Grossstädte noch ganz gut, aber die Leute verzichten nur ungern auf Komfort - und wenn in einer Sardinenbüchse reisen willst, kannst genauso den Zug zu peakzeiten nehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hör mir bloß mit Bahnfahren. Die Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit der DB gemacht habe, reichen mir da schon vollkommen aus. Versucht nur mal in einem ICE ohne Platzreservierung einen Platz zu bekommen. Mit Komfort hat das relativ wenig zu tun. Das ist sogar fast schlimmer als überbuchte Flüge. :rolleyes:
Tikanderoga
11.08.2010, 10:49
Ach guck mal, noch einer. Ich bevorzuge allerdings die Zwei-Wochen-Linsen. Bei meinem Abo macht es auch nichts, wenn ich mal eine verliere. Die wird mir nämlich kostenlos ersetzt. :D
Ich habe Monatslinsen. Benutze diese aber immer 6 Wochen im Schnitt. Spart mir einiges an Kosten. :p
Hör mir bloß mit Bahnfahren. Die Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit der DB gemacht habe, reichen mir da schon vollkommen aus. Versucht nur mal in einem ICE ohne Platzreservierung einen Platz zu bekommen. Mit Komfort hat das relativ wenig zu tun. Das ist sogar fast schlimmer als überbuchte Flüge. :rolleyes:
ICE ist komfortabel - bin da immer nur mit Reservierung gefahren.
Überbuchte Flüge sind OK - da kannste u.U. raufgebucht werden - kostenlos. In der Bahn wirste selten in die 1. Klasse bugsiert.
ICE ist komfortabel - bin da immer nur mit Reservierung gefahren.
Wie gesagt, probier es mal ohne Reservierung aus. Da fühlt man sich auf den richtigen Strecken wie eine Sardine in der Büchse. ;)
Tikanderoga
11.08.2010, 11:38
Wie gesagt, probier es mal ohne Reservierung aus. Da fühlt man sich auf den richtigen Strecken wie eine Sardine in der Büchse. ;)
Sommer in Sydney + Rush Hour in einem Wagon mit kaputter Klima = nach innenwachsende Nase.
MaxikingWolke22
11.08.2010, 11:48
Kein Kommentar mehr dazu von meiner Seite :rolleyes:Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben, im MMX sachliche Fehler zu korrigieren.
Ich bin bisher auch nur mit Reservierung gefahren, aber bisher nutzte ich den ICE auch nur auf Langstrecken oder im Urlaub. Dann ist das komfortabel genug.
Scheiße. Scheiße, scheiße, scheiße.
Ich hab jetzt Therorieprüfung. In einer Stunde. Wir fahren gleich los. Und ich bin extrem nervös.
Wünscht mir Glück! :)
Glannaragh
11.08.2010, 12:01
Irgendwie scheine ich kein Glück zu haben, im MMX sachliche Fehler zu korrigieren.
*sigh*
Zwischen 'sachliche Fehler korrigieren' und 'unnötigem Korinthenkacken' besteht ein gewisser Unterschied. Die Formulierung war, für sich genommen, vielleicht mißverständlich. Eingebunden in den Kontext konnte man es praktisch gar nicht falsch verstehen. Es sei denn, man legt es darauf an.
Sprache ist nunmal mindestens ebensosehr Kontext wie Text. Man kann nicht einfach einzelne Teile isolieren, die Bedeutung der einzelnen Teile ungebunden bestimmen und sie dann wieder in den Kontext einfügen, um eben jenem Kontext eine neue Bedeutung geben zu wollen. das verfälscht die Aussage.
Präzise genug? Ich hab nämlich jetzt kein Bock, alle Umzugskartons durchzuwühlen, um meine Unterlagen zur Semantik zu suchen.
e @ Kael: Wir drücken Daumen und Pfoten. Wird schon werden :).
Tikanderoga
11.08.2010, 12:07
Ich hab jetzt Therorieprüfung.
Viel Glück, das kannst du schon - so schwer ist der Kram nun auch wieder ned ;-)
*sigh*
Zwischen 'sachliche Fehler korrigieren' und 'unnötigem Korinthenkacken' besteht ein gewisser Unterschied. Die Formulierung war, für sich genommen, vielleicht mißverständlich. Eingebunden in den Kontext konnte man es praktisch gar nicht falsch verstehen. Es sei denn, man legt es darauf an.
Sprache ist nunmal mindestens ebensosehr Kontext wie Text. Man kann nicht einfach einzelne Teile isolieren, die Bedeutung der einzelnen Teile ungebunden bestimmen und sie dann wieder in den Kontext einfügen, um eben jenem Kontext eine neue Bedeutung geben zu wollen. das verfälscht die Aussage.
Präzise genug? Ich hab nämlich jetzt kein Bock, alle Umzugskartons durchzuwühlen, um meine Unterlagen zur Semantik zu suchen.
Made_my_day_!
@Kael
Viel Glück bei der Prüfung!
@Glan
Irgendwie fühle ich mich gerade ins erste Semester an der Uni zurückversetzt oder wahlweise auch in den Deutschunterricht der Oberstufe. :D
Andromeda
11.08.2010, 12:33
Mit solchen Verständigungsproblemen durfte ich mich auch ein Semester lang befassen. Hieß Human-Machine-Communication (war auch auf Englisch) Und da gings genau darum, warum ein Computer immer noch nicht wirklich in der Lage ist, natürlich gesprochene Sprache zu verstehen. Semantik war das eine, die pragmatik nochmal was ganz anderes. :D
MaxikingWolke22
11.08.2010, 13:19
*sigh*
Ich fahr ja nicht deswegen so weit links, um der Gegenfahrbahn keinen Platz weg zunehmen, sondern deswegen, weil für einen absoluten Blindfisch wie mich, mit 50% Nachtblindheit als netten Specialeffect die Fahrbahnbegrenzung der einzige Orientierungspunkt ist, der mich auch tatsächlich auf der Straße und nicht irgendwo daneben fahren lässt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich möchte anmerken, dass, abhängig davon, was er mit Fahrbahnbegrenzung meint (Die Fahrbahn ist die gesamte Staße, damit ist die Fahrbahnbegrenzung ganz rechts und ganz links, nicht aber in der Mitte), ich nunmal einfach nicht verstanden habe, ob er jetzt rechts oder links fährt. Immerhin stehen rechts auch reflektierende Leitpfosten, und die Fahrstreifenbegrenzung ist meist schmaler als die Fahrbahnbegrenzung. Und ich orientiere mich immer rechts im Dunkeln. Das tut mir furchtbar Leid, nächstes mal werde ich nicht mehr nachhaken. Wollte die Stimmung nicht verderben.:\
Das mit der Prüfung wird schon gutgehen. ;)
Ich pack's nicht! :D
Glaube, ihr habt mir echt die Daumen und Pfoten gedrückt und geholfen. Ich bin in die Theoriprüfung reingegangen, meine Beine haben gezittert. Aber ich bin durch die Fragen gerauscht und habe mein Zertifikat bekommen: Bestanden mit 0 Fehlern! :D
Mann, bin ich glücklich. Und erleichtert, dass ich es hinter mir habe. :)
@Kael
Grausam, mir ist das bis heute ein Rätsel, wie man so durch die Theorie gehen kann, wenn ich zurückdenke und mir überlege, dass ich 3 Anläufe brauchte und im Dritten dann trotzdem noch 3 Punkte hatte, frag ich mich wirklich immer wieder, wie man in dieser Art Prüfung 0 Fehler schafft ^^
Glückwunsch :D:A
Van Tommels
11.08.2010, 14:24
@Kael:
Gratz, auch da haben wir was gemeinsam, habe damals auch im ersten Versuch mit 0 Punkten bestanden :)
@Kael
Grausam, mir ist das bis heute ein Rätsel, wie man so durch die Theorie gehen kann, wenn ich zurückdenke und mir überlege, dass ich 3 Anläufe brauchte und im Dritten dann trotzdem noch 3 Punkte hatte, frag ich mich wirklich immer wieder, wie man in dieser Art Prüfung 0 Fehler schafft ^^
Wie jetzt? Bei Ebay gab es dreimal einen Führerschein im Angebot? Sachen gibt's...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@Kael:
Gratz, auch da haben wir was gemeinsam, habe damals auch im ersten Versuch mit 0 Punkten bestanden :)
Cool, noch eine Gemeinsamkeit. Find ich echt spitze. :D
@weuze: Ich hatte eigentlich kein Problem mit den Fragen, obwohl ich nur 98% aller möglichen Fragen richtig beantwortet hatte. Und es kam eine dran, die ich noch nie zuvor gesehen hatte:
Wo verstaut man sein Gepäck am besten, um kraftstoffsparend zu fahren?
Dach
Kofferraum
Zum Glück war das relativ einfach. :D Aber es kamen auch einige (Äh, 2 :D) Fragen dran, die ich auch so nicht in Erinnerung hatte. Eine über den Kindersitz und seine Stellung und eine über einen gesperrten Streifen auf der Autobahn. Zum Glück waren beide richtig. Aber es hätte genauso gut mit 7 Fehlern ausgehen können.^^
Wie jetzt? Bei Ebay gab es dreimal einen Führerschein im Angebot? Sachen gibt's...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ja gell, aber sowas gibts auch nur bei mir... nicht nur, dass ich zweimal zu langsam war, ersteiger ich dann beim dritten Versuch auch noch einen mit 3 Fehlern statt null... >_<
... Eine über den (Kinder)sitz und seine Stellung...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ist doch ganz einfach: Der Mann auf den Autositz und die Frau... okey, lassen wir das, das führt zu weit... schon schlimm genug, dass hier Fragen gestellt werden, die Leute in dem Alter jetzt nicht unbedingt wissen können :p
Tikanderoga
11.08.2010, 14:55
Ich bin durch die Fragen gerauscht und habe mein Zertifikat bekommen: Bestanden mit 0 Fehlern! :D
Gratz :)
Wo verstaut man sein Gepäck am besten, um kraftstoffsparend zu fahren?
Dach
Kofferraum
Dach - nur mit dem Schiff - sonst generierst du nur Luftwiderstand.
Kofferraum - Hab ich ned - Fahr nen Pickup. :D
Sieht etwa so aus:
http://www.allcarwallpapers.com/wallpapers/previews/toyota-hilux-2497.jpg
Skyter 21
11.08.2010, 15:17
@Kael
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung.:)
@Kael
Ich habe es auch beim ersten Mal geschafft, allerdings mit 2 Fehlerpunkten. Das witzige an der Sache war: Die 2 Fehlerpunkte entstanden wegen einer Schilderfrage. Selbiges Schild wurde im August oder September im Rahmen einer Schilderreform abgeschafft.^^
mfg Skyter
Ich kann mich bei meiner Theorie gar nicht an irgendwelche KO-Fragen erinnern...Entweder ich hab sie unterbewusst richtig gelöst, oder es gab gar keine. Soll mich nicht weiter stören, 0 Fehler beim ersten Versuch haben mir gereicht. :D
@Kael:
Jetzt wo du die Theorie hinter dir hast, kannste dich ja bei der Praxis etwas entspannen. Fehlen eigendlich noch Sonderfahrten?
Gratz :)
@Kael
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Theorie-Prüfung.:)
Danke euch beiden. :D Ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. :)
Ich kann mich bei meiner Theorie gar nicht an irgendwelche KO-Fragen erinnern...Entweder ich hab sie unterbewusst richtig gelöst, oder es gab gar keine. Soll mich nicht weiter stören, 0 Fehler beim ersten Versuch haben mir gereicht. :D
@Kael:
Jetzt wo du die Theorie hinter dir hast, kannste dich ja bei der Praxis etwas entspannen. Fehlen eigendlich noch Sonderfahrten?
Ja, Autobahnfahrten und Nachtfahrten fehlen noch. Überland- hab ich alle durch.
Insgesamt hab ich jetzt 19. ^^
@Skyter und R.F.
*lalala...* Ich kann euch nicht hööreeen... -_-
Ne ernsthaft, ich hab das mit den MultibleChoice-Fragen noch nie hinbekommen... dafür war ich auch in der Schule irgendwie immer zu dämlich ^^ ... sofern mal sowas drankam ;) Dafür hab ich die Praxis mal ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt, wo mein Fahrlehrer mir noch in der letzten Übungsstunde direkt vor der Prüfung sagte, dass er nicht glaubt, ich würde bestehen :o
Gratuliere Kael zur bestandenen Prüfung!
Kofferraum - Hab ich ned - Fahr nen Pickup. :D
Sieht etwa so aus:
http://www.allcarwallpapers.com/wallpapers/previews/toyota-hilux-2497.jpg
Was ist den das für ein Ding? Das sie aus wie das Auto meiner Eltern wo jemand einen Anhänger hinten dran geschweißt hat. :D
Tikanderoga
11.08.2010, 15:37
Was ist den das für ein Ding? Das sie aus wie das Auto meiner Eltern wo jemand einen Anhänger hinten dran geschweißt hat. :D
.. nur fährt es sich geiler und du hast mehr Laderaum als dass du denken kannst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Wie oft hast du was grad nicht in den Laderaum bekommen, weil der Sitz 10 cm nicht weiter geht?
Oder einfach mal Grosseinkauf bequem verstauen können... auch LCD Fernseher lassen sich prima transportieren - hab sogar die Heckklappe schliessen können, und das bei einem 46" LCD Fernseher. :p
Jetzt weisst du was das ist. :D
Mist, mir fällt einfach nicht ein welches Auto meine Eltern haben. Aber es sieht wirklich so aus wie das da - nur ohne die Ladefläche und natürlich ist die Hinterachse weiter vorne. ;)
Aber ich bin mit meinem Polo Family eigentlich auch zufrieden. ^.^
Van Tommels
11.08.2010, 15:39
Ich hab mich bis jetzt nur zurückgehalten :D
Aber mir bzw uns muss er ja zum Glück nicht gefallen; Für nen Pickup ist er mir persönlich nämlich irgendwie zu rundgelutscht :D
Glannaragh
11.08.2010, 16:00
Glückwunsch, Kael! :)
Sieht etwa so aus:
Das ist ein Riesenschiff! :eek: Aus der Perspektive siehst fast so aus, als konnte mein kleiner Lupo auf der Ladefläche Platz finden...
MaxikingWolke22
11.08.2010, 16:29
Mein Problem war, in eine Dreißigerzone einzubiegen und munter auf 60 zu beschleunigen, bis mir die engen Straßen und die Schilder langsam zu denken gaben.
In der Stunde vor der Prüfung hatte ich noch eine rote Ampel saftig überfahren, aber die Prüfung lief flüssig (bis auf eine Radlerin, die, ohne zu gucken, vom Radweg den Bordstein runter auf die Straße wechselte und mich zum Bremsen zwang, weil sie links abbiegen wollte). Bei der Prüfung hatte ich vier Fehlerpunkte. Ich hatte insgesamt nur die Mindesttheorie- und Praxisstundenzahl belegt, plus eine Praxisstunde direkt vor der Prüfung, in der ich furchtbar fuhr, und die ich brauchte, weil ich vorher monatelang nicht fuhr.
Hat eigentlich jemand schonmal versucht, Öl auf Leinwand mit Messer zu malen? Das billige Pinselset haart dermaßen, dass ich damit Hunde malen könnte, also griff ich zum Taschenmesser. Ich glaube inzwischen, der Hirsch auf der Straße wird nicht durch den Blutverlust sterben, sondern an multiplen Vergiftungen.
Skyter 21
11.08.2010, 17:01
@weuze
Dem einen liegen solche Fragen, Anderen wiederrum nicht. Ich bin normalerweise auch kein MC Master.;)
Man muss nur seine logischen Überlegungen auf die Logik des Straßenverkehr's umstellen, dann klappt das auch.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
@Tiki
Was ist das? Ein Pickup? Erscheint mir erstaunlich rund.;)
Wenn ich an Pickup's denke, dann kommen mir immer große, kantige Fahrzeuge in den Sinn.^^
Ach ja, ein eigenes Auto liegt für mich noch in weiter Ferne. Bis dahin tut's der Mini meiner Mutter aber auch.:D
mfg Skyter
Waffenmeister
11.08.2010, 20:21
.und das bei einem 46" LCD Fernseher. :p
na da hättest du aber auch locker einen mit 108 Zoll drauf bekommen ^^
Mist, mir fällt einfach nicht ein welches Auto meine Eltern haben.
du könntest den Toyota RAV meinen, der kommt vom Design hin (zufällig fahren meine Eltern auch einen RAV)
Ich persönlich hab mir jetzt den neuen 6er Golf bestellt. Anfang Oktober fahre ich dann nach Wolfsburg das Schmuckstück abholen.
Da ich mir hiernach keinen 46' Fernseher leisten kann, reichts mir wenn im Kofferraum Platz für einen Kasten BIT ist :)
Waffenmeister? :eek:
... Ich halte schonmal den Tacker bereit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Tikanderoga
11.08.2010, 22:49
@Tiki
Was ist das? Ein Pickup? Erscheint mir erstaunlich rund.;)
Wenn ich an Pickup's denke, dann kommen mir immer große, kantige Fahrzeuge in den Sinn.^^
Für nen Pickup ist er mir persönlich nämlich irgendwie zu rundgelutscht :D
Meiner hat ein wenig mehr Ecken und Kanten. Wenn nach Toyota Hilux googelst (http://www.google.com.au/images?hl=en&q=toyota%20hilux%201998&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1408&bih=954), dann kriegste jede Menge an Pix - hab das Bild genommen, was meinem "Riesenschiff" am ähnlichsten aussieht. :)
Das ist ein Riesenschiff! :eek: Aus der Perspektive siehst fast so aus, als konnte mein kleiner Lupo auf der Ladefläche Platz finden...
Meiner ist ein DualCab - wenn Single Cab nimmst, dann kannste ohne weiteres einen Smart auf die Ladefläche schmeissen.
Da ich mir hiernach keinen 46' Fernseher leisten kann, reichts mir wenn im Kofferraum Platz für einen Kasten BIT ist :)
46" = 46 Zoll = 116 cm
46' = 46 Fuss = 1402 cm (Stadiumanzeige?) :D
*Mitternachtsplatte richt*
*Nachos mit Käse überbackt*
*BigBang Theorie laufen lässt*
Tikanderoga
12.08.2010, 05:32
108 Zoll = 274 cm
Den würd ich jetzt auch noch nehmen. :D
Moinsen Taverne
*Frische Croissant hinstellt*
*Schokoladenbrötchen backt*
*Kaffee & Tee kocht*
Unsere Lerktion des Tages: Kaninchen im Garten haben grosse Freude am unter dem Gehege durchbuddeln. Unsereiner hat weniger grosse Freude am 2 flinke Kaninchen durch den Garten zu jagen und wieder einfangen.
Morgähn zusammen!
*Kaffee schnapp*
du könntest den Toyota RAV meinen, der kommt vom Design hinTräum ich? Ein Waffeleisen ist hier! :eek: Wehe du läufst wieder weg. ;)
Nein, der ist es auch nicht... spätestens nächste Woche weiß ich mehr. ;)
hab das Bild genommen, was meinem "Riesenschiff" am ähnlichsten aussieht. :) Äh, nein hast du nicht. Du hast nen Link zu ner kompletten Fotogallerie genommen... ;) Also, welcher von denen ist es nun?
108 Zoll = 274 cm
Den würd ich jetzt auch noch nehmen. :D Ich stell mir gerade vor wie es sein muss auf einem 108" Fernsehr Monster Hunter Tri zu zocken. :creepy:
Unsere Lerktion des Tages: Kaninchen im Garten haben grosse Freude am unter dem Gehege durchbuddeln. Unsereiner hat weniger grosse Freude am 2 flinke Kaninchen durch den Garten zu jagen und wieder einfangen. DAS hätte ich dir auch sagen können. Meine Eltern sind Hobby-Kaninchenzüchter seit Jahren und die erste Erfahrung die sie gemacht haben war: Freilaufgehege = doof. Die Viecher graben sich sogar unter 1m Beton durch. Wenn du die wirklich im Freien unterbringen willst dann musst du vorher ein Betonbecken (ausgedientes Schwimmbecken ist gut) nehmen, es mit Erde auffüllen und dann am Rand entlang den Zaun setzen.
Ach übrigens - gibt es Fotos von der Hasenjagd? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Guten Morgen zusammen,
Eigentlich hatte ich mit dem Ring ja schon auf Grund meines Berufes für das nächste Jahr abgeschlossen. Als ich jetzt allerdings in den Kalender geguckt habe, fällt mir doch glatt auf, dass der Donnerstag vor dem Ring Christi Himmelfahrt ist. Wenn der bewegliche Ferientag somit auf dem Freitag liegt, steht dem Ring kaum noch etwas entgegen. Das ist doch einfach zu genial. :D
@Kael
Glückwunsch zur bestandenen Theorieprüfung. Das Schlimmste dürftest du damit hinter dir haben. ;)
Van Tommels
12.08.2010, 10:04
Meiner hat ein wenig mehr Ecken und Kanten. Wenn nach Toyota Hilux googelst (http://www.google.com.au/images?hl=en&q=toyota%20hilux%201998&um=1&ie=UTF-8&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1408&bih=954), dann kriegste jede Menge an Pix - hab das Bild genommen, was meinem "Riesenschiff" am ähnlichsten aussieht. :)
Der Hilux sieht aber gar nicht nach deinem vorherig verlinkten Bild aus :D
Davon abgesehen gibt es ja zig Versionen des Hilux, da die ja quasi jedes Jahr (wie auch andere Autos) nen Facelifting bekommen. Und wirklich alle von 98 scheinen das da auch nich zu sein, einige sehen älter aus. Welcher dieser Hilux-Varianten isses denn nu? ^^ Der hier? (http://www.google.com.au/imgres?imgurl=http://www.4x4offroads.com/image-files/toyota-hilux-4x4-1989-mk3-dscf0065.jpg&imgrefurl=http://laqtres.blogspot.com/2008_11_01_archive.html&usg=__tlWcX765K9fnzp-v1kWg35-Ujak=&h=360&w=480&sz=64&hl=en&start=21&tbnid=uv_1ya9jxqAn9M:&tbnh=97&tbnw=129&prev=/images%3Fq%3Dtoyota%2Bhilux%2B1998%26um%3D1%26hl%3Den%26sa%3DN%26biw%3D1408%26bih%3D954%26tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Himmelfahrt...wir hatten am Tag danach trotzdem noch Vorlesungen, es war äußerst leer in den Sälen :D
Andromeda
12.08.2010, 10:11
Morgen -_-
*zum Kaffee schleich*
Warum muß Migräne meistens erst in der Arbeit richtig anfangen? Hätte das nicht losgehen können, bevor ich heut überhaupt aufgestanden bin? :'(
@BIT: Was für ein Ring?
Feiertage lagen dieses Jahr mal echt bescheiden. Der nächste und letzte dieses Jahr, der nicht auf ein Wochenende fällt, ist erst Allerheiligen, glaub ich...
@Kael: Von mir auch glückwunsch zur bestandenen theorie :o
Himmelfahrt...wir hatten am Tag danach trotzdem noch Vorlesungen, es war äußerst leer in den Sälen :D
Nur sind mir die Vorlesungen an den Unis zu dem Zeitpunkt dann allerdings ziemlich egal. ;)
@Andromeda
Na der Nürbugring und damit verbunden natürlich Rock am Ring. ;)
Van Tommels
12.08.2010, 10:17
Nur sind mir die Vorlesungen an den Unis zu dem Zeitpunkt dann allerdings ziemlich egal. ;)
Nicht nur dir, dass ich überhaupt gegangen bin ist aus einer Laune von uns allen heraus entstanden, wenn wir sowieso nicht schlafen gehen können wir auch dort mal fix vorbeischauen :D hat sich auch gelohnt, hat ne Menge Tipps zur Prüfung gegeben, der Dozent...:)
Nicht nur dir, dass ich überhaupt gegangen bin ist aus einer Laune von uns allen heraus entstanden, wenn wir sowieso nicht schlafen gehen können wir auch dort mal fix vorbeischauen :D hat sich auch gelohnt, hat ne Menge Tipps zur Prüfung gegeben, der Dozent...:)
Ähm, ich meinte vor allem, dass mich Vorlesungen an der Uni im nächsten Jahr generell nicht mehr interessieren, da ich fertig und im Berufsleben bin. Deshalb habe ich ja auch etwas von beweglichen Ferientagen im ersten Beitrag geschrieben. ;)
Van Tommels
12.08.2010, 11:09
Ähm, ich meinte vor allem, dass mich Vorlesungen an der Uni im nächsten Jahr generell nicht mehr interessieren, da ich fertig und im Berufsleben bin. Deshalb habe ich ja auch etwas von beweglichen Ferientagen im ersten Beitrag geschrieben. ;)
Ja, das ist mir durchaus bewusst, auch wenn ich in letzter Zeit nicht so oft hier geschrieben habe les ich trotzdem mit ^^
Aber die eweglichen Feiertage haben wir ja auch; ein paar tage im Jahr hat unsere Uni solche Tage zur Verfügung. War an meiner alten Schule auch so. Also habe ich im Prinzip auch frei bewegliche Feiertage, auch wenn ich sie nicht selber festlegen kann :D
Als Student ist man da aber sowieso etwas flexibler was die Veranstaltungen angeht :D gibt nur wenige, die wirklich Pflicht sind (z.B. solche, in denen die Anwesenheit per Unterschrift quittiert wird und diese Liste dann als Prüfungszulassung fungiert).
Als Student ist man da aber sowieso etwas flexibler was die Veranstaltungen angeht :D gibt nur wenige, die wirklich Pflicht sind (z.B. solche, in denen die Anwesenheit per Unterschrift quittiert wird und diese Liste dann als Prüfungszulassung fungiert).
Listen gab es bei mir eigentlich immer, allerdings durfte man halt an bis zu drei Terminen fehlen. Das witzige daran ist ja nur, dass die Dinger genau dann wieder abgeschafft werden, wenn ich fertig bin. :rolleyes:
Tikanderoga
12.08.2010, 12:32
Der Hilux sieht aber gar nicht nach deinem vorherig verlinkten Bild aus :D
Drum sagte ich: sieht dem ähnlich.
Hab bissel weiter gesucht - hab hier was gefunden, was meinem Riesenschiff 1:1 gleich aussieht:
Click me (http://www.carsales.com.au/all-cars/private/details.aspx?R=9101469&__sid=12A6834E44AC&__Qpb=true&Cr=8&__Ns=pCar_RankSort_Int32%7c1%7c%7cpCar_PriceSort_Decimal%7c1%7c%7cpCar_Make_String%7c0%7c%7cpCar_Model_String%7c0&keywords=&__N=1216%201246%201247%201252%201282%204294962861%204294962537&seot=1&tsrc=allcarhome&__Nne=15&trecs=4110&silo=1011)
Ok, hab keine Bullbar vorne, aber das ist nichts was man nicht hinzufügen/abnehmen kann.
Glannaragh
12.08.2010, 12:38
Listen gab es bei mir eigentlich immer, allerdings durfte man halt an bis zu drei Terminen fehlen. Das witzige daran ist ja nur, dass die Dinger genau dann wieder abgeschafft werden, wenn ich fertig bin. :rolleyes:
Oh, die werden abgeschafft? Allgemein, oder nur bei Dir an der Uni?
Soweit ich weiß, sind die Dinger ja eigentlich ohnehin unzulässig, und es gibt bei uns eher wenige Dozenten, die diese Listen überhaupt kümmern. Zwar geht fast immer so ein Schmierpapier rum, aber interessieren tut es trotzdem fast niemanden.
Diese Sache mit den Veranstaltungen an Brückentagen scheint irgendwie Standard zu sein: Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes." :D
Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...
Sicher bin ich mir nur an unserer Uni. Ich meine aber gehört zu haben, dass im Zuge der Reform der Reform der Studiengänge in ganz NRW die Anwesenheitslisten abgeschafft werden sollen.
Letztes Jahr kam bei mir auch ein Dozent in den Hörsaal, sah sich um und sagte: "Oh, heute sind drei Viertel der Teilnehmer nicht da... *dämonisch grins* ...Sehr gut. Dann machen wir mal was Prüfungsrelevantes." :D
Mein Bruder erzählte übrigens ähnliches aus der Berufsschule...
Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen. :D
Andromeda
12.08.2010, 13:17
Haben die Profs bei uns auch gemacht, und ich hatte da genau wie Sims vollstes Verständnis. Die Profs werden für den Tag immerhin bezahlt, aber der Rest der sich freiwillig aus dem Bett schält, findets nicht toll, wenn die Vorlesung dann so halb ausfällt mangels beteiligung. Dann gabs bei uns auch mal Prüfungsvorbereitungen oder extra Aufgaben.
Glannaragh
12.08.2010, 13:33
Und das ist gut so! Zwar nicht für alle Abwesenden aber dafür für alle Anwesende. Man darf die ganze Situation nicht immer aus der Sicht von denen Sehen die sich drücken und dann herumjammern wie unfair alles ist. Man muss die Situation aus der Sicht der *Streber* sehen. Sie gehen schön brav an so einem Fenstertag in die Schule/Hörsaal/Whatever und dafür werden sie einfach vom Lehrer belohnt indem sie Infos bekommen die die Schwänzer nicht bekommen. :D
Ich finds ebenfalls voll in Ordnung. Meistens sind die Einheiten an solchen Tagen die Besten, weil nur die motivierten Leute da sind und man richtig was geschafft bekommt. Diejenigen, die in der Uni über "Streber" lästern als befände man sich noch in der Grundschule, tauchen spätestens ab dem dritten Semester ohnehin nicht mehr auf. Ich nenne es 'natürliche Auslese' :D.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass ohne den Listenzwang das Arbeiten in den Seminaren durchaus angenehmer wird. Diejenigen, die dableiben, sind meist auch die, die sich wirklich für das Thema interessieren. Insgesamt gesehen, kommt so in den Seminaren einfach mehr heraus, als wenn man die betreffenden Personen zum Bleiben zwingen würde, da sie so nicht den Seminarverlauf stören.
Tikanderoga
13.08.2010, 05:04
Moinsen Taverne
*Kaffee & Tee kocht*
*Brötchenbackt*
Ich hab eine neue Lieblingsserie gefunden - The Big Bang Theory.
Hab neulich alle Family Guy Episoden geschaut, jetzt it TBBT dran - gute Show, mag ich. :)
Schaut das sonst noch wer?
Moinsen Taverne
*Kaffee & Tee kocht*
*Brötchenbackt*
Ich hab eine neue Lieblingsserie gefunden - The Big Bang Theory.
Hab neulich alle Family Guy Episoden geschaut, jetzt it TBBT dran - gute Show, mag ich. :)
Schaut das sonst noch wer?
Moin, Taverne. :)
*Tiki nach Donuts oder Croissants frag*
Family Guy - selten. Sehr selten, aber ich gucke es manchmal noch, wenn mir mal zufällig eine Folge unter die Augen kommt. Ich finde Simpsons aber grundsätzlich besser und wenn ich einmal im Jahr fernsehen abseits von den Nachrichten gucke, ist das schon ein Highlight. Und auch der Grund, wieso man mich hier auch nicht in Filmforen findet. Ich kenne schlicht und einfach keine. =D
Tikanderoga
13.08.2010, 08:36
Simpsons sind OK, haben in der letzten Zeit stark nachgelassen.
*Donuts rüberreicht*
Croissants sind alle, gibts morgen wieder.
South Park ist mir ehrlich gesagt lieber.
Über TBBT könntest du dich wahrscheinlich besser mit meinem Bruder unterhalten. Ich stehe ja momentan mehr auf "How I Met Your Mother". :D
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Ich bin total fertig und weiß nicht genau warum. Nur weil ich gestern einfach nicht mehr zum lesen aufhören konnte und den ganzen Rest vom Buch bis 2 Uhr durchdrücken musste? Nee, das hab ich ja schon öfters gemacht... ;)
Tja, ich hab beschlossen nach einer längeren Pause wieder mal mit dem Lesen anzufangen. Praktisch wenn man eine komplette Saga mit 28 (wobei inzwischen sicher wieder 3-4 in deutsch erschienen sind und demnächst besorgt werden ;) ) Büchern zu hause liegen hat. :D
Jep, ich tu es mir wirklich nochmal an und lese die komplette Midkemia-Saga nochmal durch. Die kann ich ruhigen Gewissens jedem der gerne Liest und nichts gegen Ritter, Zauberer, Zwerge, Elben, parallelle Welten, Freundschaften, Ehre und Liebe hat sehr empfehlen.
Ausserdem ist in wenigen Stunden Wochenende angesagt. Hoffentlich finde ich ein paar Minuten Zeit am WE um Monster zu jagen. ;)
The Big Bang Theory
Schaut das sonst noch wer? Sagt mir gar nichts? Worum geht's da?
Andromeda
13.08.2010, 09:24
Guten Morgen :D
Es ist endlich Freitag und ich würde ja jetzt gern, in schönen großen, roten Buchstaben, aber ich darf ja nicht :\
Von den Simpsons find ich auch nur die älteren Staffeln gut, die aktuellen fand ich immer weniger gut. Southpark ist natürlich ungeschlagen :D
Big Bang Theory sagt mir nix, seit ich keinen Fernseher mehr habe, bin ich da eh nicht mehr auf dem laufenden und bekomm sowas eher durch Zufall mit (über Mad Men waren ein paar berichte auf spiegel.de, zeit.de usw) Oder wenn mir mein Bruder mal wieder DVDs anschleppt.
Ach ja, ist das herrlich. Der Postbote hat gerade mein Paket mit dem neuen Maiden-Album "The Final Frontier" (erkennen die Trekkies den Insider? :D) gebracht und was muss ich sagen: Es ist wirklich ein typisches Maiden-Album, das Lust auf mehr macht.
*Donuts knabber*
Danke, Tiki. :)
Es ist endlich Freitag und ich würde ja jetzt gern, in schönen großen, roten Buchstaben, aber ich darf ja nicht :\
Mach einfach. }:)
Von den Simpsons find ich auch nur die älteren Staffeln gut, die aktuellen fand ich immer weniger gut. Southpark ist natürlich ungeschlagen :D
Bei Simpsons geb ich dir recht. Die neuen Folgen sind wirklich platt. Genau wie die Witze.
Aber was habt ihr alle bloß mit South Park? So toll ist das nicht.....
@Tiki: The Big Bang Theory hat inzwischen auch einen Platz auf meinem TV-Serien-Olymp ergattert, neben Simpsons, HIMYM und Scrubs :A
Ich warte sehnsüchtig auf die neue Season.
Bei South Park ist mir der Humor teilweise einfach zu derb. Fäkalhumor halt. Family Guy finde ich teilweise schon ganz unterhaltsam, aber da ist der Humor dann manchmal auch wieder zu abstrakt.
Sagt mir gar nichts? Worum geht's da?
Zwei extrem geekige Physiker bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin... Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.
Es ist endlich Freitag und ich würde ja jetzt gern, in schönen großen, roten Buchstaben, aber ich darf ja nicht :\ Du darfst, Pitter ist in Urlaub. ;)
The Big Bang Theory hat inzwischen auch einen Platz auf meinem TV-Serien-Olymp ergattert, neben Simpsons, HIMYM und Scrubs :A Und was ist mit Malcom? Oder Al Bundy? Ich hab noch irgendwo ein NO MA'AM T-Shirt herumliegen. ;)
Zwei extrem geekige Physiker bekommen eine hübsche Blondine als Nachbarin... Mehr muss man eigentlich gar nicht sagen.Danke, das erklärt dann so ziemlich den gesamten Plot. ;)
Andromeda
13.08.2010, 10:43
Jetzt mag ich nicht mehr :C
Ausserdem ist ja schon fast Mittag, sowas muß in der früh kommen ^^
Big Bang Theory klingt gut, ich glaub mein Bruder hat mir davon schon was erzählt...
Scrubs fand ich auch immer gut :D
Jetzt mag ich nicht mehr :C
Ausserdem ist ja schon fast Mittag, sowas muß in der früh kommen ^^
Na dann lass es - aber spinn mich nicht an deswegen, ok? :D
Sonst jemand? Nein? Na gut...
TGIF-lt
Übrigens hab ich gerade gesehen dass heute Freitag, der 13. ist. Glaubt von euch jemand an solche Tage?
Ich eigentlich nicht, obwohl ich an genau so einem Tag meinen großen Unfall hatte.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ach was, reiner Zufall... oder..?
Andromeda
13.08.2010, 10:58
Ach, Freitag der 13. auch noch..
Ne, ich leb eh nach dem Motto, es gibt Tage da verliert man, Tage da gewinnen die anderen und Tage, da hat man erst gar keine Chance ;) Heut läuft eigentlich noch alles ganz gut. Gestern eher nicht, Migräne, drei riesen Blasen in Schuhen gelaufen, wo ich bis jetzt noch keine bekommen hab, und dann zu blöd zum Trinken gewesen und mir die halbe Flasche drübergekippt am Schreibtisch (zum glück nur wasser ^^)
Tikanderoga
13.08.2010, 11:02
Same here.
Big Bang Theory sagt mir nix, seit ich keinen Fernseher mehr habe, bin ich da eh nicht mehr auf dem laufenden und bekomm sowas eher durch Zufall mit (über Mad Men waren ein paar berichte auf spiegel.de, zeit.de usw) Oder wenn mir mein Bruder mal wieder DVDs anschleppt.
Ich hab auch keinen Fernsehanschluss mehr - Internet lebe hoch. :D PM mich, kann dir da mehr dazu schreiben. ;)
Und was ist mit Malcom? Oder Al Bundy? Ich hab noch irgendwo ein NO MA'AM T-Shirt herumliegen. ;)
Maclom in the Middle - ist leider fertig - aber eine meiner Top10s
Al Bundy - ist leider fertig - auch eine meiner Top10s
Scrubs - ist auch fertig - war ok bis Season 7, Season 8 war halbwegs ok, Season 9 war nur noch Franchisemilking.
House - ist top
South Park - möge die Serie nie enden!!!
Und Freitag der 13 ist angeblich einer meiner Glückstage... stimmt soweit für mich: Hab heute eine Stelle als Contractor (Vertragsarbeiter) bekommen. Serverupgrades in der Region vornehmen. :)
Tach Taverne ^^
So, das Praktikum hab ich endlich geschafft, jetzt beginnen auch für mich die Ferien tatsächlich :D Es war ganz interessant und nett, aber nach 4 Wochen Klärwerk Leutkirch reichts dann auch wieder ^^
Nächste woche gibts noch ne viertägige Bergtour mit meinem Vater und dann noch 3 Wochen nur gammeln :D
Skyter 21
13.08.2010, 13:23
Moin Taverne,
dem TGIF kann ich mich ausnahmsweise nicht anschließen. Heute ist der letzte Ferientag und ab Montag steht noch 1 Jahr zwischen mir und dem Abitur....
Außerdem muss ich noch 3 Bücher bis am Montag lesen oder zumindest wissen worum es geht....-_-
@BIT
Hört sich doch super an. Leider kann ich mir das Album nicht kaufen, da mein hart erarbeitetes Geld für wichtigeres benötigt wird.:\
@Freitag der 13.
Irgendwie hat mir der Tag heute Glück gebracht. Ich hatte heute meine Musterung. Natürlich zuerstmal verfahren und dann stand ich plötzlich vor dem Kaserneneingang. Schnell die Wache am Tor gefragt wo das Kreiswehrersatzamt ist und dann schnellsten dort hin(nebenbei waren die Blick der beiden Wachen köstlich, die haben mich angestarrt als käme ich vom Mars......naja langhaariger Bombenleger eben^^) Nach geschlagenen 3 1/2 Stunden war die ganze Prozedur vorbei.
Fazit: T5 wegen Untergewicht.:D
mfg Skyter
Tikanderoga
13.08.2010, 14:29
Fazit: T5 wegen Untergewicht.:D
aka Dienstuntauglich?
Dann schnapp dir mal eine Ladung frischer Donuts *Schachtel mit Donuts rüberreicht*
Die haben genug Zucker um manche Leute in ein diabetisches Koma zu versetzen. :D
Ach ja.. habt ihr schon von dem neuen Burger von KFC gehört?
Die haben die Brötchen durch Steaks oder HühnerFilets ersetzt...
Der Burger ist nun etwa so geglieder:
Filet - Speck - Gemüse & Sauce - Filet - Speck - Filet
Mal schauen ob ich da ein Bild dazu finde..
Gefunden: http://www.kfc.com/doubledown/
http://www.kfc.com/doubledown/images/doubledown.jpg
Leider gibts den bei uns in Down Under noch nicht.. nur eine Frage der Zeit...
Edit: Oder auch nicht:
Mitteilung von KFC auf der Facebook Seite:
We currently do not have any set plans to introduce the Double Down burger in Australia.
@Tiki
:creepy: ... och menno, du bist gemein hier sowas zu posten... sowas schräges würde in Deutschland wahrscheinlich gar nicht 'zugelassen' werden... irgendein Amt... Gesundheitsamt am ehesten, wirds da schon geben, das dann diesen Burger aus dem Verkehr zieht -_- ... mal ganz davon abgesehen, dass es das KFC bei uns gar nicht gibt... zumindest wüsste ich nix davon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Andromeda
13.08.2010, 15:13
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ja Mahlzeit. Ich hab mal in nem Projekt gearbeitet, da war in der Nähe ein KFC, da hats immer nach Fett gestunken, mcdoof ist harmlos dagegen ^^ Und das ding aus Tikis beitrag ist ja wohl der Gipfel an Abartigkeit ^^
Glannaragh
13.08.2010, 15:38
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Ja Mahlzeit.
Amen.
Ich hab einmal bei KFC gegessen, irgendwo in Edinburgh, das hat es mir auf ewig verleidet. Einen versiffteren Laden hab ich noch nirgends gesehen. Abgesehen davon: Ein Burger ohne Brötchen ist kein richtiger Burger :o.
@ Skyter:
Hätte nicht gedacht, daß sowas geht. Ein guter Freund von mir ist trotz extremem Übergewicht nicht ausgemustert worden, obwohl ich Geld darauf verwettet hätte (gut, daß ich es gelassen habe :D). Aber ist ja auch Wurst. Jetzt mußt du dich um den Wehr- / Ersatzdienstkram wenigstens nicht mehr kümmern :).
Und was das Abitur betrifft: Ist ein ähnlicher Budenzauber wie beim Führerschein ;). Erst wird ein riesiges Brimborium darum gemacht, und im Nachhinein fragt man sich, was das Theater im Vorfeld eigentlich sollte :rolleyes:. Du packst das schon.
@ weuze:
Dann wünsche ich dir schöne, erholsame Ferien :). Wenn du nächste Woche unterwegs bist schaffe ich es wenigstens, die Beschwörergeschichten nachzulesen...
Hallor Taverne. :)
Übrigens hab ich gerade gesehen dass heute Freitag, der 13. ist. Glaubt von euch jemand an solche Tage?
Da ich eigentlich nicht abegläubig bin hat der Freitag der 13. für mich keine negative Bedeutung, da ich an einem ebensolchen Tag geboren bin würde ich ihn sogar eher als Glückstag bezeichnen. Was aber, zumindest heute, nur bedingt zutraf, die gute Nachricht: Ich habe nun endlich meine 4 Wochen Arbeit abgeschlossen und habe somit auch endlich Ferien. Die schlechte Nachricht (http://www.wort.lu/wort/web/letzebuerg/artikel/2010/08/108175/brand-in-cafe-in-echternach.php)gabs jedoch auch gleich heute morgen früh in der Zeitung. Ich weiß nicht ob man das als Außenstehender nachvollziehen kann, aber wenn eine Stammkneipe mit welcher man viele schöne Erinnerungen verbindet so endet dann ist das nicht schön, zumal erst vor rund einem Jahr die Wiedereröffnung gefeiert wurde, nachdem längere Zeit geschlossen war. :(
dem TGIF kann ich mich ausnahmsweise nicht anschließen. Heute ist der letzte Ferientag und ab Montag steht noch 1 Jahr zwischen mir und dem Abitur....
Ich habe zwar noch 4 Wochen Ferien, aber dann beginnt auch für mich das Abiturjahr, ich muss jedoch sagen, dass das Abitur mir nicht wirklich Sorgen bereitet, was nachher kommt bedrückt mich da schon mehr da es dann wohl endgültig Zeit wird sich für einen Berufszweig zu entscheiden. Hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem Wirtschaftsingenieurwesen? Aber Medizin oder Psychologie scheinen auch interessant.
@Glann und Andromeda
Ihr habt einfach keine Ahnung :o
@Glann
Thx ^^ ... Naja, das glaub ich aber nicht, bedenke: Es ist jetzt erstmal WE... da gibst erfahrungsgemäß immer die meisten Posts :D Aber schön, dass du so eifrig mitliest ^_^
Skyter 21
13.08.2010, 19:43
@Tiki
Jep, T5 ist gleichbedeutend mit wehruntauglich.
@Glan
Ich hatte extra deswegen nachgefragt. Scheinbar sind die Tabellen dazu schon sehr großzügig. Und mit 182cm Körpergröße und 59kg Kampfgewicht bin ich 3 Kilo zu leicht. Da haben sie auch recht, da man auf den Märschen teilweise 30 Kilo Gepäck 30 km weit schleppen muss. Bei meinem Gewicht? Nee, keine Chance. Zu wenig Rückenmuskulatur.^^
Jep, ich gehe halbwegs optimistisch an die ganze Sache ran. Wenn ich in den letzten beiden Halbjahren mit meinem Minimalismus Prinzip noch einen Schnitt von 2,5 und 2,3 geschafft habe, dann müsste ich das ganze mit ein wenig mehr Arbeit schaffen.^^
mfg Skyter
Waffenmeister
13.08.2010, 22:41
Nächste woche gibts noch ne viertägige Bergtour mit meinem Vater und dann noch 3 Wochen nur gammeln :D
Klingt doch toll. Gibt's von der Hüttentour einen Link, so dass wir die Strecke sehen können?
Eine Kollege von mir hat das vor ca. 4 Wochen gemacht. Er war am Ende nicht mehr so begeistert. Seine Höhenangst machte ihm mehr zu schaffen, als er vorher dachte :rolleyes:
... was nachher kommt bedrückt mich da schon mehr da es dann wohl endgültig Zeit wird sich für einen Berufszweig zu entscheiden...
Hm, das Worte ENDGÜLTIG klingt hier zu dolle raus wie ich finde. Hattest du während der Schule mal ein Praktikum gemacht (oder mehrere)?
Welche Möglichkeiten gibt es denn in Luxemburg, sich vorab mit Berufsbildern zu befassen?
@Waffenmeister
Ja sicher, schaust du hier:
http://www.bergfieber.de/berge/touren/heilbronner/heilbronner_weg.htm
Das ist die Strecke für die ersten 3 Tage, am vierten hängen wir dann noch den Mindelheimer Klettersteig an, dafür schaust du hier: http://www.gaehnchen.de/alpin/allgaeuer/0009-mindelheimer/0009-mindelheimer.htm
So schauts, lustig wirds garantiert :A
Tikanderoga
14.08.2010, 00:33
Und das ding aus Tikis beitrag ist ja wohl der Gipfel an Abartigkeit ^^
.. jedoch der Gipfel jeden Fastfood junkies. :D
@Tiki
:creepy: ... och menno, du bist gemein hier sowas zu posten... sowas schräges würde in Deutschland wahrscheinlich gar nicht 'zugelassen' werden... irgendein Amt... Gesundheitsamt am ehesten, wirds da schon geben, das dann diesen Burger aus dem Verkehr zieht -_- ... mal ganz davon abgesehen, dass es das KFC bei uns gar nicht gibt... zumindest wüsste ich nix davon http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Die planen den KFC in AUS auch davon abzuhalten.. aber hey, es hält einem nichts davon ab, sowas daheim zu schmieden.. :D
@Tiki
Und mit 182cm Körpergröße und 59kg Kampfgewicht bin ich 3 Kilo zu leicht.
Hmmm... 5 DoubleDowns und du hast die 3 kg drauf. :D
Oder 2 Solcher Monster (http://www.eatmedaily.com/2009/09/the-quadruple-down-sandwich/)
Wenn ihr noch mehr spezielle Sandwiches sehen wollt:
http://www.insanewiches.com/
Manche sind aber echt gut, nicht einfach nur ein Triple-ByPass in Fettabsorbierender Verpackung.
Skyter 21
14.08.2010, 01:29
@Tiki
Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel. So schnell kommen die 3 Kilo nicht auf die Rippen.;)
Nebenbei, das Sandwich sieht nicht sehr schmackhaft aus.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
mfg Skyter
Tikanderoga
14.08.2010, 07:40
@Tiki
Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel. So schnell kommen die 3 Kilo nicht auf die Rippen.;)
Nebenbei, das Sandwich sieht nicht sehr schmackhaft aus.....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Geniess es so lang es nur geht - Ich hatte meinen grossen Wechsel mit etwa 26... innerhalb von 3 Monaten hatte ich 10 kg aufgesammelt - seit dem sammeln sich die Kilos schneller als dass ich sie abgeben kann. Sollte mehr Sport treiben. :\
Das Sandwich ist Geschmack pur - Speck, Käse & Chickenfilet im Mantel.
Moinsen Taverne
*Kaffee kocht*
*Tee kocht*
*Croissants backt*
*Donuts warmmacht*
*Wurst- & Käseplatte richt*
@Wedan
Ich kann mit dir fühlen, was deine Stammkneipe angeht. Unsere Bielefelder Stammkneipe angeht, ist uns nämlich vor ein paar Jahren dasselbe passiert. Danach haben wir irgendwie nie wieder wirklich eine neue Stammkneipe gefunden. Zum Glück stellt sich die Frage bei mir im Heimatdorf nicht. Die Kneipe wird wohl ewig stehen. Das einzige Problem dabei ist nur, dass der Wirt extremer Schalke-Fan ist. :D
Hm, das Worte ENDGÜLTIG klingt hier zu dolle raus wie ich finde. Hattest du während der Schule mal ein Praktikum gemacht (oder mehrere)?
Welche Möglichkeiten gibt es denn in Luxemburg, sich vorab mit Berufsbildern zu befassen?
Da wurde leider bisher an unserer Schule (und im Allgemeinen hierzulande, jedenfalls so weit ich weiß) nicht sehr viel unternommen. Aber Oktober/November wird wieder eine Studentenmesse stattfinden, welche ich dann wohl nutzen werde um mich noch weiter zu informieren. Ich war zwar bereits letztes Jahr da, wusste damals jedoch überhaupt noch nicht was ich denn eigentlich machen möchte, sodass es im Endeffekt nicht so viel gebracht hat, aber dieses Jahr habe ich bereits einen etwas besseren überblick und kann dann wahrscheinlich eher etwas Nützliches daraus gewinnen. :)
Ich kann mit dir fühlen, was deine Stammkneipe angeht. Unsere Bielefelder Stammkneipe angeht, ist uns nämlich vor ein paar Jahren dasselbe passiert. Danach haben wir irgendwie nie wieder wirklich eine neue Stammkneipe gefunden. Zum Glück stellt sich die Frage bei mir im Heimatdorf nicht. Die Kneipe wird wohl ewig stehen. Das einzige Problem dabei ist nur, dass der Wirt extremer Schalke-Fan ist. :D
Zum Glück haben wir noch eine andere Kneipe wohin wir ausweichen können, die ist auch ganz in Ordnung und auch der Wirt ist sehr sympathisch, aber vom Stil her ist es halt eine ganz andere Kneipe und ein vollständiger Ersatz wird es wohl nie werden.
Ich bin übrigens manchmal echt froh, dass ich keinen Fußball schaue, das erspart mit solche Differenzen wie bei dir. :D
Btw hier kennt nicht zufällig wer eine Seite wo man sich gut über das Studium auf internationaler Ebene informieren kann? Zeit.de (http://www.zeit.de/studium/index)ist ja sehr interessant, allerdings sehr auf Deutschland fixiert, aufgrund meiner Sprachsituation sind jedoch auch Frankreich oder vielleicht Großbritannien sehr interessante Länder zum Studieren.
MaxikingWolke22
14.08.2010, 14:14
Ich werbe mal wieder für unsere Universität. In einem Vorort von Bremen situiert, auf einem schönen alten Kasernengelände mit gutem Verkehrsanschluss, stetig expandierend, mit Unterricht und Campusleben komplett auf Englisch. Außerdem glaube ich nicht, dass wir schon einen Luxemburger hier haben, damit würde unsere Gesamtzahl an unterschiedlichen vertretenen Nationen auf 99 ansteigen, glaube ich. Mit einem so sprachreichen Hintergrund wie Luxemburg hat man auch gute Chancen.
Psychologie kann man hier studieren, Medizin leider nicht. Studiere doch einfach Mathematik!
www.jacobs-university.de
Danke für die Werbung Maxi, ich werde mir bei Gelegenheit die Webseite mal ansehen. Ein altes Kasernengebäude klingt ja schonmal sehr interessant, ich mag solche Gemäuer die eine Vergangenheit haben, die Echternacher Sekundarschule befindet sich ja in dem ehemaligen Abtei-Komplex, eine mMn sehr schöne Umgebung um zu lernen. Aber nun gut das Aussehen der Schule ist ja nicht primär für meine Wahl. :D
Ich bin übrigens mal wieder voll auf dem System of a Down-Trip, die Musik mag nicht jedem gefallen aber besonders Chop Suey ist und bleibt eines meiner Lieblingslieder.
:)
http://www.youtube.com/watch?v=b6cq56mKcZQ
Ich nutze die Gelegenheit dann auch gleich mal um mich abzumelden für die nächsten 7 Tage, ich fahre nämlich nach Tschechien wegen eines Tischtennis-Lehrgangs und werde also offline sein. :)
@Wedan
Naja, System of a Down ist jetzt normal nicht, was ich sonst höre, aber die haben ein Lied gebastelt, das auch bei mir in der ewigen Bestenliste steht... Radiooo! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
MaxikingWolke22
14.08.2010, 20:34
Wir konnten einen sehr surrealen Science-Fiction-Film drehen in den alten Kellergewölben, die von der Wehrmacht als Luftschutzbunker gebaut wurden. Das Gelände ist jedenfalls wunderbar. Impressionen auch auf der Internetpräsenz.
Tikanderoga
15.08.2010, 00:05
Wir konnten einen sehr surrealen Science-Fiction-Film drehen in den alten Kellergewölben, die von der Wehrmacht als Luftschutzbunker gebaut wurden. Das Gelände ist jedenfalls wunderbar. Impressionen auch auf der Internetpräsenz.
Erinnert mich an einen Film den ich letztens gesehen habe - so ziemlich mit dem gleichen Inhalt:
Das dritte Reich hat irgendwelche Experimente mit Supersoldaten in einem Bunker irgendwo in einem abelegenen Bunker gemacht, und ein Team sollte dieses Geheimnis lüften. Experiment lief schief, und das Team geht einer nach dem anderen hopps.
Moinsen Taverne
*Mitternachtsimbissplatte herricht*
*Canapées schmiert*
*Drinks kalt stellt*
MaxikingWolke22
15.08.2010, 00:45
Far Cry?
Andromeda
15.08.2010, 00:48
Ich muß schon sagen, die Verpflegung hier ist echt gut, seit Tiki wieder da ist :D
Solang du nicht dieses abartige Sandwich anbringst ^^
*mampf*
Diomedes
15.08.2010, 00:55
Mitternachtsimbiss klingt eigentlich nicht schlecht, aber ich mag es irgendwie nicht, so spät am Abend noch was zu essen. Zumal ich eigentlich versuche, mein Körpergewicht etwas in Grenzen zu halten, und mir deswegen schonmal hier und da einen Bissen verkneife.
Was man nicht alles aus Eitelkeit tut...
Wobei sich das auch vom körperlichen Wohlbefinden bemerkbar macht, was man isst, und Ernährungsgewohnheiten haben auch genetische Auswirkungen (worüber ich leider nicht so viel weiß, wie ich es gerne würde).
Zumindest stelle ich für mich fest, dass mir zu viel Fetthaltiges am Tag schnell auf die Laune und auf die Aktivität drückt. Vielleicht ist meine Ernährung auch in einem Missverhältnis zu meinen Lebensverhältnissen. Und so ein Mitternachtssnack liegt mir meistens auch schwerer im Magen, wenn ich nicht gerade ein Grummeln verspüre.
Jedenfalls würde ich dennoch was bei deinem Imbiss vermissen. Drinks und Canapees sind ja ganz nett, aber zu sowas gehört einfach noch gescheite Musik. :p
Andromeda
15.08.2010, 01:01
Musik?
Bei mir läuft grad das im Webradio:
http://www.youtube.com/watch?v=clJb4zx0o1o
Auch mal wieder ganz nett :D
Und schon wieder aus ^^
http://www.techwebsound.com/
Ach, da schaut man mal abends hier rein und alle sind am Essen, kein Wunder, dass es hier morgens nichts mehr gibt, wenn ihr hier nachts die Küche ausräumt... zu Achas und dbs Zeiten hätte es das nicht gegeben, da herrschten noch Zucht und Ordnung... ich weiss leider, von was ich rede -_- ^^
Aber das lohnt jetzt auch nicht mehr, sonst geht zum Frühstück wieder nichts rein und das wäre dann mehr als grob fahrlässig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif ... Zumindest, wenn man von den durchschnittlich weiteren 5 Mahlzeiten absieht, die ich mir hier neben den 3 Hauptmahlzeiten immer noch reinzieh :D
Aso, sind wir schon wieder fleißig am YouTube-Videos posten? ^^ Auch will :D
Klassicker, kennsch?
Und der beknackte yt-Tag funktioniert bei mir mal wieder nicht... warum auch... reicht ja wenn ers bei anderen tut... >:(
http://www.youtube.com/watch?v=LkKKzTYIe3Q
Edit:
HAHAHAHA... owned you YouTube!
Glannaragh
15.08.2010, 02:11
*Imbißplatte plünder*
Auch mal wieder ganz nett :D
Oh, noch jemand die CCR mag... ^_^
Maxi, hab ich irgendwas überlesen? Wann habt ihr einen Film gedreht und warum und überhaupt? *koppkratz*
@ weuze und Andromeda:
Ich hole auf :D. Momentan auf Seite 7 vom zweiten Beschwörerthread.
@ weuze und Andromeda:
Ich hole auf :D. Momentan auf Seite 7 vom zweiten Beschwörerthread.
Wie wo Seite 7? o_O So viele haben wir doch noch nichtmal?! Oder hast du auch die unbrauchbare 20ger Einstellung? :D ... Btw. sicher, dass es schon der zweite Thread ist? ^^ Dann wärste ja bald ziehmlich live dabei...
Diomedes
15.08.2010, 02:29
zu Achas und dbs Zeiten hätte es das nicht gegeben, da herrschten noch Zucht und Ordnung...
Hier herrscht weder Unzucht noch Unordnung. Es ist so wie sonst auch, nur die Zeit ist eine andere (welche Uhrzeit herrscht für Tika?).
Und zu dieser Zeit lockt es eben auch eine Gestalt wie mich raus, die bekennenderweise mal bei den Nachtschwärmern war. ^^
Aber das lohnt jetzt auch nicht mehr, sonst geht zum Frühstück wieder nichts rein und das wäre dann mehr als grob fahrlässig
Ich kann aufs Frühstück ganz verzichten. Nicht nur, weil ich dafür meist zu spät aufstehe, sondern auch generell. Morgens mag ich einfach nichts essen, selbst wenn es mir gut tun würde, und ich es manchmal auch vermisse. Es ist mir so beklemmend, nach dem Aufstehen was zu essen. Besonders, wenn es mit Ritualen einhergeht wie Kaffee, Orangensaft, weichgekochtem Ei und Zeitung. Nichts gegen Eier und Orangesaft (wohl aber gegen Kaffee und Zeitung), aber es stimmt mich keineswegs positiv auf den Tag ein. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn in diesem Dunst von Gemütlichkeit habe ich eigentlich gleich wieder Lust, mich hinzulegen. Schlimmer wäre noch ein Frühstück unter Leuten, aber das ist nochmal ein anderes Thema. ^^
Hm... Musik ist nicht schlecht, obwohl mir da irgendwas fehlt. Etwas mehr Swing. Monster Mash ist schon nicht schlecht, aber da ist mir zuviel Backgroundgesang, und ein Trompeten- oder Pianosolo fehlt. :D
Tikanderoga
15.08.2010, 03:10
Hier herrscht weder Unzucht noch Unordnung.
Es ist so wie sonst auch, nur die Zeit ist eine andere (welche Uhrzeit herrscht für Tika?).
Ersterest und zweiteres können wir ändern. :D
Europäische Zeit + 8 Stunden. Wenn die Zeitumstellung erfolgt, werden es +10 Stunden.
Far Cry?
Ne, war irgend so ein Zombiefilm, von dem ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft hatte.
Hm... Musik ist nicht schlecht, obwohl mir da irgendwas fehlt. Etwas mehr Swing. Monster Mash ist schon nicht schlecht, aber da ist mir zuviel Backgroundgesang, und ein Trompeten- oder Pianosolo fehlt. :D
Man hat mich gerufen? Bitte schön, hier erstmal ein Klassiker:
http://www.youtube.com/watch?v=fhyhP_5VfKM
Und hier auch noch etwas von uns:
http://www.youtube.com/watch?v=znVOFy8vDyY
Tikanderoga
15.08.2010, 11:48
Und der beknackte yt-Tag funktioniert bei mir mal wieder nicht... warum auch... reicht ja wenn ers bei anderen tut... >:(
http://www.youtube.com/watch?v=LkKKzTYIe3Q
Ich hab die Show live gesehen. :)
War soweit ganz gut - Time Warp Express.
MaxikingWolke22
15.08.2010, 12:29
Nein, Glannaragh, es ging um das "Jacobs Short Film Festival", in dem selbstgemachte Filme von zwei bis zehn Minuten Länge gezeigt wurden. Unserer hatte gewonnen. Ich habe den noch gar nicht erhalten, obwohl die Regisseuring und Produzentin meinte, der solle bald rumgeschickt werden. Muss mich mal drum kümmern.
Tikanderoga
15.08.2010, 23:47
Moinsen Taverne
*Tee & Kaffee kocht*
*Mitternachtsplatte herricht*
*Wurst- & Käseplatte richt*
*Schokoladenbrötchen backt*
*Donuts in Ofen schiebt*
Die sind fürs Frühstück fertig.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche, ich werd die Kneipe auf jeden Fall mit Futter versorgen. :p
Was habt ihr so am Weekend gemacht?
Moin Tiki,
Also ich habe den Großteil des Wochenendes mit meiner Freundin verbracht. Unter anderem wurde ich von ihr auch ein wenig neu eingekleidet, so dass ich jetzt mit ein paar Euro weniger in der Tasche dastehe. Bei meiner Mutter hat sie sich so aber sehr beliebt gemacht, vor allem da die aktuellen Sachen nicht mehr schwarz sind. :D
MaxikingWolke22
16.08.2010, 00:53
Tja,
ich habe meinen Gabentisch leergeräumt, und wie immer am Wochenende die tollsten Einkaufspläne gesammelt. Mit meiner frischen Volljährigkeit werde ich morgen zur Bank gehen und das mit dem Geburtstag abgelaufene "Führerscheinsparen"-Konto auflösen und das Geld zusammen mit dem Gehalt vom Praktikum irgendwie anlegen. Außerdem werde ich neue Jeans kaufen.
Die anderen Sachen habe ich inzwischen vergessen, wie immer, wenn die Öffnungszeiten näher rücken.
Tikanderoga
16.08.2010, 05:04
Unter anderem wurde ich von ihr auch ein wenig neu eingekleidet, so dass ich jetzt mit ein paar Euro weniger in der Tasche dastehe.
uhm.. mein Beileid?
Ich hasse es, Kleider kaufen gehen müssen. Steht in der Kategorie: Wie ruiniere ich Tiki's Weekend?
Geh mit ihm Kleider kaufen.
Wie toppe ich das ganze erst recht?
Kauf Schuhe dazu.
Gehts noch schlimmer?
Kauf Schuhe die ihm nicht gefallen.
Nene.... wenn ich Kleider kaufen muss, dann nach meinem Kalender.. also alle 2 - 3 Jahre. :p
Glannaragh
16.08.2010, 06:20
Moin!
*Kaffee*
Die anderen Sachen habe ich inzwischen vergessen, wie immer, wenn die Öffnungszeiten näher rücken.
Schön zu wissen, daß es nicht nur mir so geht. Spätestens am nächsten Buchladen sind da ohnehin jegliche guten Vorsätze verpufft :D.
Gehts noch schlimmer?
Schonmal ne Küche gekauft? :p Das ist um Längen lästiger als Schuhe kaufen. Zum Glück muß man das auch bedeutend seltener machen...
Hat in letzter Zeit eigentlich jemand was von Rosebud gehört?
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
War ja ganz schön viel los am WE hier...
Hier hat nicht zufällig jemand Erfahrung mit dem Wirtschaftsingenieurwesen? Aber Medizin oder Psychologie scheinen auch interessant. Leider nicht, aber wenn du dich für Psychologie interessierst dann schreib doch unseren Psychologen hier mal an. Appropo, ich hab von bg schon seit Ewigkeiten nichts mehr gehört...
Jep, T5 ist gleichbedeutend mit wehruntauglich.
...
Und mit 182cm Körpergröße und 59kg Kampfgewicht bin ich 3 Kilo zu leicht.Komisch, bei mir im Zimmer war ein Kammerad mit 49kg bei 162cm. Das einzige wo er befreit wurde war der schwere Rucksack mit 50 kg. Er hat ihn einmal testweise umgeschnallt und ist dann prompt nach hinten gekippt und nicht mehr hoch gekommen. War irgendwie witzig. :D
Aber den 30kg Rucksack durfte er ganz normal schleppen...
zu Achas und dbs Zeiten hätte es das nicht gegeben, da herrschten noch Zucht und Ordnung... ich weiss leider, von was ich rede -_- ^^ Bettelt da jemand um ein paar Peitschenhiebe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und hier auch noch etwas von uns:
http://www.youtube.com/watch?v=znVOFy8vDyY Gibs zu, das Video hast du deswegen ausgesucht weil du in der Vorschau so schön zu sehen bist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Was habt ihr so am Weekend gemacht?Primär Monster gemetzelt und sekundär:
Also ich habe den Großteil des Wochenendes mit meiner Freundin verbracht. Unter anderem wurde ich von ihr auch ein wenig neu eingekleidet, so dass ich jetzt mit ein paar Euro weniger in der Tasche dastehe. Genau das gleiche hier - naja, fast genau. Ich wurde nicht komplett neu eingekleidet sonder nur mit Spezialgewand neu eingekleidet. Meine Freundin hat sich eingebildet das ich eine tolle Lederhosenfigur habe... tja, seit Samstag besitze ich eine Lederhose samt kompletter Ausstattung rundherum. Und ehrlich gesagt gefällt mir das Teil. Sieht echt genial aus und ist total bequem beim tragen. :D
Ich hasse es, Kleider kaufen gehen müssen. Steht in der Kategorie: Wie ruiniere ich Tiki's Weekend?
Geh mit ihm Kleider kaufen.
sign
Wie toppe ich das ganze erst recht?
Kauf Schuhe dazu.Sign!
Gehts noch schlimmer?
Kauf Schuhe die ihm nicht gefallen.SIGN!!!
Nene.... wenn ich Kleider kaufen muss, dann nach meinem Kalender.. also alle 2 - 3 Jahre. :pTotally sign!
Schonmal ne Küche gekauft? Zählt ein komplettes Schlafzimmer auch? Inkl. Boden, Wandfarbe und diese ver******* Vorhänge...
Glannaragh
16.08.2010, 07:40
Bettelt da jemand um ein paar Peitschenhiebe? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Du kennst weuze doch...
Zählt ein komplettes Schlafzimmer auch? Inkl. Boden, Wandfarbe und diese ver******* Vorhänge...
Möbel kaufen nervt allgemein, wenn du mich fragst, aber nix ist schlimmer als Küchen. Wir bauen so viel wie möglich selber, wenn es sich preislich lohnt.
Aber... erklärt mir das doch mal, Jungs:
Warum laßt ihr euch Schuhe aufdrücken, die euch gar nicht gefallen?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Tikanderoga
16.08.2010, 08:26
Warum laßt ihr euch Schuhe aufdrücken, die euch gar nicht gefallen?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Weil ihr Mädels nicht auf uns hört.
Wir jammern nicht umsonst dass wir das nicht durchmachen wollen. Wir haben 3 - 4 Paar Schuhe, und das reicht für uns.
1 Paar für Arbeiten
1 Paar für Freizeit
1 Paar alte ausgelatschte Treter die man einfach liebhat
1 Paar für $Reserviert für individuelles
Reicht doch.. Oder hab ich was vergessen?
Nach dem 10 Paar anprobieren geben wir einfach klein bei, nur damit wir aus dem Laden raus sind - sonst werden nochmal 15 weitere Paare anprobiert - und glaubts uns: Wir wollen keine davon.
Aber so lange kein neues Paar Treter an unseren Latschen ist, gebt ihr keine Ruhe, und es werden andere Modele rangeschleppt - wir wollen keine davon. Wenn wir ein Paar wollen, dann suchen wir diese selber aus. Das Paar wird uns gefallen, weil sie praktisch UND bequem sind. Das Paar wird euch nicht gefallen, weil es für uns praktisch UND bequem ist.
Hab ich was vergessen Jungs?
Van Tommels
16.08.2010, 08:31
Guten Morgen zusammen
Nein hast du nicht; alles genau Richtig erläutert, auch wenn mir 3 Paar reichen ^^
Kurzfassung des Sachverhalts, warum wir uns Schuhe aufdrücken lassen:
Ich...will...hier...RAUS!!!!111elf Um jeden Preis...:eek::D
So, damit wär's geklärt ^^
Tjaja, schon ist wieder Montag. War ein unereignisreiches Wochenende. Hab nichts zu berichten :D
Du kennst weuze doch...Ja... sag mal, hast du rein zufällig die Peitsche irgendwo gesehen? ;)
Wir haben 3 - 4 Paar Schuhe, und das reicht für uns.
1 Paar für Arbeiten
1 Paar für Freizeit
Reicht doch.. Oder hab ich was vergessen?Naja, du hast die Kategorie *Spezialschuhe* vergessen. Feuerwehrstiefel, Fussballschuhe, Haferlschuhe für Trachtengewandt, Spezialschuhe für Vereine (Musik, Bowling, Schützen...) usw.
Ansonsten hast du aber recht.
Ich hab:
2x ausgelatschte Lieblingsschuhe wobei ein paar seit geraumer Zeit unauffindbar ist. Ich hege starken verdacht das sie entsorgt wurden... :(
1x Arbeit/Freizeit.
1x Arbeit/Freizeit welche mir von Freundin aufgeschwatzt wurden und seit 3 Jahren unangetastet auf dem selben Fleck stehen.
1x schwarze Lederschuhe für Musikausrückungen und sonstige Feierlichkeiten.
1x Feuerwehrstiefel für die groben Sachen.
1x Sandalen für den Sommer.
1x Sicherheitsschuhe für die Firma.
1x Fussballschuhe die inzwischen nur noch 1x im Jahr angezogen werden.
1x Haferlschuhe für die neue Lederhose. :D
Summe: 10 Paar von denen 3 regelmäßig getragen werden. Huch, doch so viele! :eek:
Glannaragh
16.08.2010, 08:55
Wir jammern nicht umsonst dass wir das nicht durchmachen wollen.
So wie sich das darstellt jammert ihr also sehr wohl umsonst, daß ihr das nicht durchmachen wollt }:).
... ich versuche gerade, ein Hausarbeitsthema zu Kirche und Reich im Hohen Mittelalter zu finden. Aber irgendwie gibbet grade nix, was mich wirklich interessiert. Ich will nicht schon wieder was über Otto III schreiben :\.
e @ sims: Im Schirmständer neben der Tür, wo sie hingehört. ;)
Andromeda
16.08.2010, 09:11
Aaaaaaaaaaah, Schuhe kaufen O.o
Ich geh ja meistens noch voll Motiviert in den Laden, meistens wenn sich meine alten auflösen. Dann wird einmal in die Runde geschaut, verzweifelt und fluchtartig der Laden wieder verlassen, mit dem festen Vorsatz, ab jetzt Barfuß rumzulaufen :\
Ich besitze:
1-2 Paar halbwegs ordentlich mit Absatz für längere Stoffhosen für die Arbeit
1 Paar flache für den Sommer
1 Paar Sandalen
FlipFlops.
Und noch ein paar die ich nie anhabe, und eigentlich auch nicht bequem sind :rolleyes:
Winterschuhe? Gibts nicht, ich wohn in der Stadt, ausserdem boykotiere ich den winter.
Bei Klamotten ist das nicht viel besser. T-shirts gehen, aber bei Hosen wirds schon wieder echt kritisch.
@Glan: von rosebud hab ich länger hier nichts gelesen, ich hab mich die Tage aber auch schon gefragt, wo sie ist....
Tikanderoga
16.08.2010, 09:15
So wie sich das darstellt jammert ihr also sehr wohl umsonst, daß ihr das nicht durchmachen wollt }:).
Hmm... vielleicht sollten wir das einfach mal so machen wie ihr Mädels das macht: Kehrtwende auf dem Absatz und rauslaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich denke, gefühlte 2 Stunden Schuhkauftortur sind 2 Wochen auf der Couch schlafen wert.
Naja, du hast die Kategorie *Spezialschuhe* vergessen.
Hab ich ned - Siehe Punk 4.
Wenns nach uns ginge, würden wir mit unseren Freizeitlatschen Punkt 4 auch abdecken.
Ich habe:
1 Paar für Arbeit (schwarze Lederschuhe)
1 Paar für Freizeit (Sandalen)
2 ausgelatschte Sandalenpaare im/für Garten
1 Paar Sandalen (von Maus aufgequatscht, weil sie meine anderen nicht mochte) - sauber im Schuhrad versorgt - 1 mal getragen
1 Paar Wanderschuhe - 1 mal getragen
1 Paar Mittelalterschuhe - in Europa zur Zeit - geplant für Transfer nach Australien wegen MA-Veranstaltungen
7 Paar Schuhe - auf 5 reduzierbar - nicht auf 4 oder gar 3 reduzierbar ohne garantiertem Krach im Haus
mit dem festen Vorsatz, ab jetzt Barfuß rumzulaufen :\
... und genau darum laufe ich seit bald 2 Jahren nur in Sandalen rum - hab den 2. Winter erfolgreich hinter mich gebracht. :D
Glannaragh
16.08.2010, 09:24
Macht doch nicht so ein Theater ums Schuhekaufen! :D Rein in den Laden, umschauen. Sind welche dabei, die von Aussehen und Preis ok sind => anprobieren, mitnehmen. Sind keine dabei => umdrehen, Laden verlassen.
Ich verbringe echt nicht viel Zeit mit Schuhe kaufen, und so viele hab ich auch nicht. Ich komme auf 10 Paare, Reitstiefel und Gewandung inklusive.
Bei Klamotten ist das nicht viel besser. T-shirts gehen, aber bei Hosen wirds schon wieder echt kritisch.
Irgendjemand hat bei den Buxen vor einiger Zeit mal die Größen neu definiert, seitdem komm ich nicht mehr klar. Entweder die Leute werden immer dicker oder immer eitler, oder beides. Jedenfalls sind meine neueren Hosen laut diesem Schildchen hinten drin kleiner als meine älteren, obwohl ich mittlerweile mehr wiege. Ein modernes Mirakel... ;)
e @ Tiki:
Gibt es viele Mittelalterveranstaltungen in Australien? Muß man sich das da etwa so vorstellen wie in Deutschland oder bemühen sich die Darsteller auch außerhalb von Museumsveranstaltungen ernsthaft um Qualität?
Andromeda
16.08.2010, 09:30
Wenn die wenigstens die größen Einheitlich halten würden, wäre mir auch egal ob da jetzt 34 oder 42 drinnen steht. Aber zb. bei H&M ändert sich das anscheinend alle halbe Jahre. Aus gewohnheit die alte größe probiert, passt nicht. Nächstes mal, halbes jahr später, wieder die größe vom letzten versuch, passt schon wieder nicht mehr ^^
Und nein, es liegt nicht an mir, meine alten Sachen passen mir ja immer noch genauso. :\ Die Schnitte sind auch unmöglich, kürzen darf man ja eh eigentlich alles, und von kurven bei Frauen scheinen die auch nix mehr gehört zu haben :o irgendwo isses dann immer zu weit oder zu eng, wenns an einer stelle passt. Dabei würd ich mich jetzt doch noch im absoluten durchschnitt einordnen, figurtechnisch O.o
Tikanderoga
16.08.2010, 09:32
Macht doch nicht so ein Theater ums Schuhekaufen! :D Rein in den Laden, umschauen. Sind welche dabei, die von Aussehen und Preis ok sind => anprobieren, mitnehmen. Sind keine dabei => umdrehen, Laden verlassen.
Wollen/Machen wir auch... aber dann kommt ihr Mädels, wir werden angeknurrt mit einem etwa so aussehenden Programmablauf:
10 Hinsetzen
20 Klappe halten
25 Schuhe ranschleppen
30 anprobieren
40 If "Paar gefunden=Yes" then goto 60, else goto 25
50 Einwände ignorieren
60 noch ein Paar ranschleppen
70 anprobieren
80 If "Paar gefunden=Yes" then goto 90, else goto 60
90 Bezahlen
95 erst auf dem Heimweg sprechen wieder erlauben
100 Auf dem Forum nachfragen warum wir die ganze Zeit nichts gesagt haben, dass wir keine Schuhe kaufen wollten
Huch, stimmt - die Saisonalen Schuhe hab ich ja ganz vergessen. Also nochmal 2 paar dazu.
1x Winterstiefel für Arbeit/Freizeit
1x Schischuhe die mir seit 3 Jahren nicht mehr passen.
Meistens trag ich im Winter aber die Feuerwehrstiefel. Die Teile sind einfach unschlagbar und übers ganze Jahr hinweg tragbar.
Das mit den Gewandnummern werd ich auch nie durchblicken...
gerade erst letztens gelernt das eine Hose der Größe 50 gleich groß ist wie eine Hose Größe 25 oder eine Hose Größe 100. Wirklich! Der unterschied ist dabei nur die Beinlänge. 25 für Kurzbeinige, 50 für Normalos und 100er für die Longhaxatn. :D Oder wars umgekehrt? Egal, sowas will Mann eh nicht wissen... ;)
edit: na dass nenn ich mal ein schlechtes Programm Tiki.
Laut deiner Logik kannst du Punkt 50 streichen da der nie drankommt. ;)
Glannaragh
16.08.2010, 09:41
gerade erst letztens gelernt das eine Hose der Größe 50 gleich groß ist wie eine Hose Größe 25 oder eine Hose Größe 100. Wirklich! Der unterschied ist dabei nur die Beinlänge. 25 für Kurzbeinige, 50 für Normalos und 100er für die Longhaxatn. :D Oder wars umgekehrt? Egal, sowas will Mann eh nicht wissen... ;)
Ja, im Grunde ist das nicht schwierig ;): 50 ist Standard, die Hälfte für Leute mit nur halb so langen Beinen und das Doppelte für Leute mit doppelt so langen Beinen wie normal.
Ich erinnere mich daran, daß ich das während eines Praktikums in einem Reitsportladen mal auseinandersortieren durfte... :\
Tikanderoga
16.08.2010, 09:52
edit: na dass nenn ich mal ein schlechtes Programm Tiki.
Laut deiner Logik kannst du Punkt 50 streichen da der nie drankommt. ;)
Doch, kommt er - genau JETZT - Einwand wird ignoriert :p
Hosen kaufen ist bei mir das Gräuel, das an zweiter Stelle liegt, gleich nach Schuhen.
uhm.. mein Beileid?
Nö, meine Freundin hat, was das angeht, doch einen recht guten Geschmack, mit dem ich durchaus zufrieden bin. :D
Gibs zu, das Video hast du deswegen ausgesucht weil du in der Vorschau so schön zu sehen bist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Nun ja, es ging ja um Swing und da konnte ich halt nicht widerstehen, wenn man sich schon so schön in der Vorschau selbst sieht. Außerdem wollte ich aber auch mal etwas Neueres zeigen. ;)
Van Tommels
16.08.2010, 10:33
Also, Hosen kaufen hasse ich auch. Aber wenn dann erledige ich das allein, ohne jegliche Unetrstützung. genauso das Schuhe kaufen, wobei ich zweiteres nur alle 2-3 jahre mache und ersteres vllt einmal im Jahr :D Soviel Hosen verschleiß ich gar nicht, und Schuhe werden getragen bis sie auseinanderfallen ^^
bei mir läuft das dann wenigstens so ab "rein in Laden - gefällt mir - kaufen & wieder raus". Wenn ich weibliche Unterstützung in Form meiner Schwester oder einer Freundin mitnehme, muss ich ja nen Feldrucksack voll Nahrungsmittel mitnehmen um das ohne bleibende Schäden zu überleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Tach Taverne ^^
Uhm... Schuhe- und Klamottenkauf mit Mädels... ich weiss schon, warum ich das bis jetzt in meinem Leben genau einmal gemacht hab. Richtig, aus den oben mehrmals genannten Gründen. Wir waren damals 5 Leuts. Ich ein Kumpel und drei Weiber. Angesetzt waren so 2 bis 3 Stunden shopen, okey, das wird vielleicht ganz lustig, sind wir halt mal mitgegegangen. Ich hab da heut noch ein Trauma -_- Wir sind morgens mt dem Zug los, ich glaub um 9 Uhr oder so und waren dann bis gut 14 Uhr unterwegs. Wir habens natürlich bis dahin nicht gewagt, die Mädels in ihren (für uns komplett sinnfreien) Einkaufstätigkeiten zu stören. Aber irgendwann so um 13 Uhr rum, haben wir uns gefragt, als wir zum 3. Mal in den paar Stunden schon wieder im C&A standen und der sein Sortiment wohl kaum geändert haben wird, ob das schon noch sein kann. Achtung, Anmerkung an der Stelle: Die hatten bis da hin noch kein einziges Stück gekauft. Nachdem wir dann ne Stunden später ungefähr zum 4. Mal an dem Tag auch das H&M betraten, hats uns gereicht. Das Ende vom Lied war, dass wir den nächstbesten Zug genommen haben. Die Weiblein sind ca. 3 Stunden später gekommen, als wir um halb 4, schon wieder da heim waren -_-
Edit:
bei mir läuft das dann wenigstens so ab "rein in Laden - gefällt mir - kaufen & wieder raus". Wenn ich weibliche Unterstützung in Form meiner Schwester oder einer Freundin mitnehme, muss ich ja nen Feldrucksack voll Nahrungsmittel mitnehmen um das ohne bleibende Schäden zu überleben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
DITO...
Andromeda
16.08.2010, 10:37
und drei Weiber
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Was ist das denn für ne Ausdrucksweise? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
@Andomeda
*shrug* ... sorry... ich meinte natürlich 3 Damen des gehobenen Mittelstandes... ^^
Glannaragh
16.08.2010, 10:53
Nu stellt euch mal nicht so an, Jungs. Sooo schrecklich sind wir gar nicht. Ihr übertreibt maßlos :o.
Soll ich jetzt mit Rasurrückständen in Waschbecken anfangen oder mit benutztem Geschirr, welches man nach Wochen in irgendeiner Ecke wiederfindet und das mittlerweile eine gewisse Intelligenz entwickelt hat oder...
...und nicht zuletzt die Frage: "Schahaaatz, was gibts zu essen?"
Der Einkaufsterror ist unsere kleine, süße und im Großen und Ganzen ja auch harmlose Rache dafür. Lebt damit! :p
Van Tommels
16.08.2010, 10:55
...oder mit benutztem Geschirr, welches man nach Wochen in irgendeiner Ecke wiederfindet und das mittlerweile eine gewisse Intelligenz entwickelt hat oder...
Ihr habt keine Ahnung, dass ist unsere eigene biologische Forschung betreffend der Erschaffung künstlichen Lebens :o
Oder wärt ihr nicht froh, Geschirr zu haben, was sich selber abwäscht und in den Schrank räumt? :D
Außerdem fragt unsereins nicht nach dem Was, sondern nach dem Wann der Essensausgabe; das Was ist egal :D
Andromeda
16.08.2010, 10:57
Wenn man lange genug wartet, räumts sich vll selber auf. Ob es sich vorher allerdings abwäscht, wage ich zu bezweifeln. Vermutlich wird es eher die Flucht antreten wenns dazu in der Lage ist, so nach dem Motto: Endlich frei :D
Glannaragh
16.08.2010, 11:02
Oder wärt ihr nicht froh, Geschirr zu haben, was sich selber abwäscht und in den Schrank räumt? :D
*explodier* Ich wäre froh, einen Mann zu haben, der das Geschirr abwäscht und in den Schrank stellt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Außerdem fragt unsereins nicht nach dem Was, sondern nach dem Wann der Essensausgabe; das Was ist egal :D
Eine Freundin meiner Ma, ebenfalls Hebamme (man sagt ihnen ja nach, sie seien Hexen ;)), kredenzte ihrem mittlerweile Ex-Mann nach dessen ewiger Nörgelei Nudeln mit aufgewärmtem Katzenfutter als Soße. Sein Kommentar: "Endlich mal was Vernünftiges..."
Ich empfehle dir, sei vorsichtig, was das "was" betrifft... ;)
Nu stellt euch mal nicht so an, Jungs. Sooo schrecklich sind wir gar nicht. Ihr übertreibt maßlos :o.
Stimmt, meine Freundin ist da auch ziemlich unproblematisch. Die hat auch nicht viel länger als ich benötigt.
Soll ich jetzt mit Rasurrückständen in Waschbecken anfangen oder mit benutztem Geschirr, welches man nach Wochen in irgendeiner Ecke wiederfindet und das mittlerweile eine gewisse Intelligenz entwickelt hat oder...
Also Rasurrückstände mache ich schon aus Prinzip weg. Was das angeht habe ich einen gewissen Sauberkeitsfimmel. Ein dreckiges Badezimmer geht bei mir gar nicht. Und das Abspülen erledige ich meist sofort bei Pfannen und Töpfen. Den Rest übernimmt dann die Spülmaschine. Mit dem Kochen wechseln wir uns übrigens auch ab. ;)
Van Tommels
16.08.2010, 11:08
*explodier* Ich wäre froh, einen Mann zu haben, der das Geschirr abwäscht und in den Schrank stellt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Oh, tut mir leid, aber das klingt für mich nach einer unmöglich zu erfüllenden Forderung. Da arbeitet unsereins doch lieber an der selbstaufräumendes-Geschirr-Forschung weiter :o
Eine Freundin meiner Ma, ebenfalls Hebamme (man sagt ihnen ja nach, sie seien Hexen ;)), kredenzte ihrem mittlerweile Ex-Mann nach dessen ewiger Nörgelei Nudeln mit aufgewärmtem Katzenfutter als Soße. Sein Kommentar: "Endlich mal was Vernünftiges..."
Ich empfehle dir, sei vorsichtig, was das "was" betrifft... ;)
In der Not frisst der Teufel Fliegen, nicht wahr...}:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Glannaragh
16.08.2010, 11:18
Verdammt, Tommelchen... kannst du nicht wenigstens ein bißchen weniger unbeeindruckt sein? :o
... Vermutlich wird es eher die Flucht antreten wenns dazu in der Lage ist, so nach dem Motto: Endlich frei :D
Bei dir vermutlich schon :p
@Glann
Da kann ich Tommels nur zustimmen, man frägt nicht, was es zu essen gibt, genörgelt wird zwar immer und das aus Prinzip, aber wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein und der Geiz hält es unten :D
@Tommels
No Comment... :A
Van Tommels
16.08.2010, 11:37
Verdammt, Tommelchen... kannst du nicht wenigstens ein bißchen weniger unbeeindruckt sein? :o
Gerne, aber nur wenn du mir einen Anlass dazu gibst :D Ich kann nicht so gut schauspielern :o
@Glann
Da kann ich Tommels nur zustimmen, man frägt nicht, was es zu essen gibt, genörgelt wird zwar immer und das aus Prinzip, aber wie sagt man so schön: Der Hunger treibts rein und der Geiz hält es unten :D
Pure Zustimmung meinerseits :D:A
Andromeda
16.08.2010, 11:39
Oder, wie ein Komilitone übers Mensa-Essen hier sagte: Zum sch*** reichts :D
Da dürfte vermutlich die Soße aus Katzenfutter noch besser gewesen sein ^^
Oder, wie ein Komilitone übers Mensa-Essen hier sagte: Zum sch*** reichts :D
Da dürfte vermutlich die Soße aus Katzenfutter noch besser gewesen sein ^^
Wie hieß noch die Definition für Pommes aus der Mensa: Entweder sind sie labbering bis zum geht nicht mehr oder man kriegt überdimensionierte Salzstangen vorgesetzt. Mal ehrlich, unsere Mensa war einer der Gründe dafür, warum ich nach dem Auszug sehr schnell Kochen gelernt habe.
Skyter 21
16.08.2010, 11:52
Moin Taverne,
den ersten Tag Schule habe ich überlebt und sogleich rollten sich mir die Zehennägel hoch, als ich den Stundenplan sah. Es ist einfach grausam, wenn man 4 Std. Fremdsprachen mit der selben Lehrerin hat.:\
@Kleider+Schuhe
sims, Tiki, weuze, Tommels und BIT: Ich stimme euch voll und ganz zu.:A
mfg Skyter
So viel zum Thema Kochen *MUAHAHAHAHAHA*
http://www.youtube.com/watch?v=gQFEO903uok
Edit: >:(
=> http://www.youtube.com/watch?v=gQFEO903uok
Moin Taverne,
den ersten Tag Schule habe ich überlebt und sogleich rollten sich mir die Zehennägel hoch, als ich den Stundenplan sah. Es ist einfach grausam, wenn man 4 Std. Fremdsprachen mit der selben Lehrerin hat.:\
Für euch Schüler mag das natürlich grausam erscheinen, aber für Lehrer ist es natürlich vom Organisationsaufwand her wesentlich einfacher, wenn man nur eine Klasse hat, als wenn man mehrere Klassen hat. Auch da man im Zweifelsfall mal Stunden für Klausuren oder Projekte austauschen kann. Die Möglichkeiten, die sich einem mit vier Stunden bieten, sind wesentlich schöner als mit nur zwei Stunden.
Nudeln mit aufgewärmtem Katzenfutter als Soße. Sein Kommentar: "Endlich mal was Vernünftiges..." Klingt doch lecker. Ihr glaubt ja gar nicht wie toll die Qualität von Katzenfutter ist. Das Fleisch in so einer Katzenfutterdose ist von der Qualität her weit besser als das was in so manche Wurst geschnibbelt wird. Wirklich! Es ist eigentlich nur die Vorstellung von Katzenfutter die das Zeug so schlecht macht. ;)
Stimmt, meine Freundin ist da auch ziemlich unproblematisch. Die hat auch nicht viel länger als ich benötigt. Sie ist ja noch frisch verliebt und schont dich. Warts nur ab... ;)
Mit dem Kochen wechseln wir uns übrigens auch ab. ;) Du bist ja noch frisch verliebt und schonst sie. Warts nur ab... ;)
Du bist ja noch frisch verliebt und schonst sie. Warts nur ab... ;)
Nee, das lasse ich mir nicht nehmen. Kochen ist eines meiner Hobbies von daher wird das auch in Zukunft so bleiben. ;)
MaxikingWolke22
16.08.2010, 14:05
Aber... erklärt mir das doch mal, Jungs:
Lasse ich gar nicht mehr. Jetzt lasse ich mir hundert Euro von meinen Eltern geben und gehe selbst einkaufen. Am Ende sagen ohnehin alle, dass die gut stehen.
Wir jammern nicht umsonst dass wir das nicht durchmachen wollen. Wir haben 3 - 4 Paar Schuhe, und das reicht für uns.
1 Paar für Arbeiten
1 Paar für Freizeit
Reicht doch.. Oder hab ich was vergessen?
Wenn wir ein Paar wollen, dann suchen wir diese selber aus. Das Paar wird uns gefallen, weil sie praktisch UND bequem sind. Das Paar wird euch nicht gefallen, weil es für uns praktisch UND bequem ist.
Nichts vergessen. Ich habe:
1.: 1 Jahr alte Lloyd-Schuhe, die ich damals mit meinem gelangweilten Onkel an Ostern gekauft hatte. Inzwischen Ausgelatscht und auseinanderfallend; damit war ich schon in Paris.
2.: Neue Lloyd-Schuhe - sportlicher Schnitt, dunkelbraunes Leder, sehr elegant. Toll. Vor einigen Wochen gekauft, schrieb ich ja hier. Das lief so ab. Ich: rein. Muttern: hinterher. Ich zum Regal, größe 48. Gucken, Gucken, Gucken, Zack!, da waren sie. Zwischen irgendwelchen Mokkasins (?) mit hohen Nähten, zwischen denen sich Regenwasser in einer Pfütze ablagern würde, perfekte Schuhe, die Schuhe des Jahrtausends. Anprobiert, umgeguckt, immer noch keine anderen gefunden, gelaufen, Preis geguckt, diabolisch gelächelt, Mama gesucht (was nicht einfach ist, die Frauen in der Familie gehen in Regalreihen ob ihrer Größe schnell verloren) und zur Kasse. Fünfzehn Minuten maximum inklusive Wartezeit an Kasse und Suche von Muttern.
3.: Finn-Comfort, schwarzes Leder, zusammen mit neuen Einlagen.
Also insgesamt Qualität statt Quantität.
Das sind drei Paar, dazu noch Sandalen und Sportschuhe, die ich aber so gut wie nie trage. Und bloß vernünftige, erwachsene Schuhe, statt solche "freshen, weißen Sneaker", wie sie der coole frühreife vierzehnjährige oder auch andere siebzehnjährige, pardon, achtzehnjährige tragen. Es muss schon vernünftig sein. ich müsste mal ein Foto hochladen.
Nein hast du nicht; alles genau Richtig erläutert, auch wenn mir 3 Paar reichen ^^
Mir also im Prinzip auch.
Oder wärt ihr nicht froh, Geschirr zu haben, was sich selber abwäscht und in den Schrank räumt? :D Das merke ich mir. :)
So, gerade bin ich mit der jährlichen Aufräumaktion rund um meine Finanzen, also alles was mit Banken, Versicherungen und ähnlichem zu tun hat, fertig geworden. Alles ist jetzt wieder fein säuberlich in den entsprechenden Ordnern eingeräumt und ich habe wieder einen vollen Überblick über meine finanzielle Situation. Und ich muss sagen, dass ich im letzten Jahr für Studentenverhältnisse gut gewirtschaftet habe. :D
Tikanderoga
16.08.2010, 15:29
Was heisst hier übertreiben? Wr schildern lediglich die Realität.
Die Frage kenn ich nicht - ich koche selber - und das ziemlich lecker. :)
*explodier* Ich wäre froh, einen Mann zu haben, der das Geschirr abwäscht und in den Schrank stellt!
Bist etwas zu spät dran, bin schon vergeben.
Der Einkaufsterror ist unsere kleine, süße und im Großen und Ganzen ja auch harmlose Rache dafür. Lebt damit! :p
Harmlos? Nur weil seelischer Schaden nicht sichtbar ist, heisst das noch lange nicht, dass wir nicht leiden oder gar bleibende Schäden davontragen.
Da schaut man ab und zu mal hier rein und dass erste was ich lese ist...?
Nudeln mit Katzenfuttersauce? Was zum?! Wie kann man sowas essen Y_Y? Alleine der Geruch von Katzenfutter mit Sauce drin macht mich regelmäßig fertig.
Ich frag mich gerade was wichtiger ist...ich kann nicht richtig kochen, eher gesagt ich kann Nudeln kochen und Eispeisen anrichten nicht mehr nicht weniger, aber dafür kann ich Cocktails mixen, zumindest aus den Fruchtsäften kann man wichtige Nährstoffe ziehen :x.
Andromeda
16.08.2010, 18:37
War ja klar dass jemand wie Tiki, der Kochen kann und sogar abspült schon vergeben ist :\
Kochen, was ist das? Gut, ich kannte mal jemanden, der hats nicht mal geschafft, Nudeln zu kochen (angebrannt - ich dachte nicht, dass das geht bei nudeln, das Wasser total übersalzen und ohne Öl), so schlimm bin ich dann auch nicht. ;)
Abend erstmal, werte Taverne samt Insassen. :D
War ja klar dass jemand wie Tiki, der Kochen kann und sogar abspült schon vergeben ist :\
Du findet auch noch deinen Ehemann, der dich so sehr verehrt, dass er dir jeden Wunsch erfüllt. Mit Abspülen fängt er dann gleich mal an.^^
Kochen, was ist das? Gut, ich kannte mal jemanden, der hats nicht mal geschafft, Nudeln zu kochen (angebrannt - ich dachte nicht, dass das geht bei nudeln, das Wasser total übersalzen und ohne Öl), so schlimm bin ich dann auch nicht. ;)
Ich kann auch nicht kochen. Aber ich frage mich ehrlich - muss ich das? Es gibt genug Fertiggerichte, die man sich relativ einfach zubereiten kann.
Übrigens: Dass ich mit dieser Einstellung keinen Stein im Brett bei den Frauen habe, ist mir klar....^^'
Komischer Zufall, dass es hier auch gerade ums Abspülen geht. Ich gucke gerade zum zweiten Mal HIMYM von vorne bis hinter durch und bin heute gerade bei der Folge angekommen, bei der sich Marshall und Lily wegen dem Abspülen in die Haare kriegen.
Ich habe weder mit Kochen noch mit Abspülen ein Problem. Ich koche sogar gerne. Und ich kann es nicht leiden, wenn schmutziges Geschirr länger herumsteht. In meiner WG gab es ja auch keine Spülmaschine.
Kleidung Einkaufen gehe ich auch gerne. Besonders wenn es um Hemden und Krawatten geht :D .
Und trotzdem bin ich nicht vergeben. Irgendwas mache ich wohl falsch...
Bei Schuhen hört der Spaß zwar auf, aber das ist weniger durch mangelnde Lust am Shoppen bedingt, sondern durch die Tatsache, dass man für Schuhgröße 47-48 kaum was findet und man einfach wunde Finger bekommt, nachdem man 20 Paar Schuhe angezogen, geschnürt, entschnürt und wieder ausgezogen hat.
Glannaragh
16.08.2010, 21:10
'nabbend!
Ich kann auch nicht kochen. Aber ich frage mich ehrlich - muss ich das? Es gibt genug Fertiggerichte, die man sich relativ einfach zubereiten kann.
Sicher. Aber irgendwann hatte ich von Fertiggerichten die Schnauze voll, buchstäblich.
Ich habe weder mit Kochen noch mit Abspülen ein Problem. Ich koche sogar gerne.
Ich koche ebenfalls sehr gerne. Das große Problem ist für mich, das frische Nahrungsmittel oft ziemlich teuer sind, vor allem Fleisch. Deshalb bin ich in meiner Experimentierfreudigkeit etwas eingeschränkt. :(
Mittlerweile kann ich sogar Brot backen. Hab ich vor zwei Wochen auf der Freizeit in Schweden gelernt 8). Meistens haben wir zwar Brotbackmoschungen benutzt, aber ich kanns auch "frei Hand". Mal sehen, was noch so folgt. Seit gestern hab ich einen richtigen Ofen zur Verfügung, da werden sich bestimmt ein paar schöne Rezepte finden lassen. Mein Liebster hat glücklicherweise nix dagegen, als Versuchstier für diverse Kreationen herzuhalten. :)
Und ich kann es nicht leiden, wenn schmutziges Geschirr länger herumsteht. In meiner WG gab es ja auch keine Spülmaschine.
Kleidung Einkaufen gehe ich auch gerne. Besonders wenn es um Hemden und Krawatten geht :D .
Und trotzdem bin ich nicht vergeben. Irgendwas mache ich wohl falsch...
Ach wat, das kommt noch.
Tikanderoga
17.08.2010, 00:15
Das große Problem ist für mich, das frische Nahrungsmittel oft ziemlich teuer sind, vor allem Fleisch. Deshalb bin ich in meiner Experimentierfreudigkeit etwas eingeschränkt. :(
Geh aufm Markt einkaufen - da kriegste frischeres für weniger.
Ich wohne dazu "auf dem Lande" (46'000 Einwohner) in Meat County - Wenn Fleisch in grösseren Mengen kaufst, kriegste es auch billiger. Ich krieg hier Rind Filet für etwa 12€ pro kilo, normales Rump für 4€ pr Kilo.
Mittlerweile kann ich sogar Brot backen.
Hab ich mich nie dazu aufraffen können. Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:
Hmm... ein sehr guter Freund von mir und ich hatten mal da eine Theorie, als wir etwa zur gleichen Zeit von daheim ausgezogen sind: Mädels mögen Männer die kochen können (mit der Absicht, unsere Kochkünste zu erweitern, haben wir 2 mal die Woche zusammen gekocht - mit sehr gutem Erfolg)
Irgendwie scheinen wir recht zu haben... :p
Mein besagter Freund hat es mal geschafft, eine Tupperware-Nudeln-Kombo in der Mikrowelle hinzukriegen: Ein knusprig zusammengebackenes etwas, das genug stank, um den Feuermelder auszulösen und das Büro für ne Stunde lahmzulegen.
Kochen ist sehr interessant - ich hole mir eine Idee aus einem Rezept, und noch während ich das Rezept zum ersten mal probiere, bin ich teilweise schon mit anderen Gewürzen am experimentieren - schmeckts nicht, gehts zuerst zurück zum Grundrezept.
Moinsen btw
*Mitternachtsplatte hinstellt*
*Semmeln schmiert*
*Flasche Semilion Boytritis aufmacht*
Mag noch wer Dessert Wein?
Hab gestern eine Flasche 2007 Semilion Boytritis genossen. Sowas von lecker :creepy:
Morgähn zusammen...
*Kaffee schnapp*
Boah, mir tun die Augen weh! Ich hab mir von einem Freune einen Fernsehr geliehen und meine Wii mitgenommen. Jetzt hab ich gestern den ganzen Abend Monster geschnetzelt - auf einem Fernsehr mit ~30cm diagonale... :\
Dafür hab ich gestern meinen ersten Königs Ludroth und meinen ersten Barroth erlegt. :D Damit ist die Zahl der (für mich) schaffbaren Großmonster auf 4 gewachsen. Und die sind wirklich groß! Falls es jemanden interessiert - auf Youtube findet ihr Videos zu jedem einzelnen Gegner... ;)
Früher hab ich auch sehr gerne gekocht. Ich hab zwar nichts besonderes gemacht aber ich kannte viele verschiedene Arten um aus Eiern und diversen anderen Dingen im Kühlschrank etwas essbares zu machen. ;)
Inzwischen beschränken sich meine Kochaktivitäten auf Toast, Nudeln und Wurstchen. Aber ab und zu - wenn Schwiegermutti wieder für viele Leute kochen darf - darf ich als Küchengehilfe schnibbeln, schälen, putzen, waschen, hacken, reiben, anrichten... herrlich. :D
Mag noch wer Dessert Wein?
*auf die Uhr schau*
*ins Chefbüro schau*
Warum nicht, Chef kommt erst morgen wieder aus dem Urlaub zurück... ;)
Hab ich mich nie dazu aufraffen können. Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:
Den wiederum kann ich kochen/ backen, wobei es allerdings ein ganz schöner Aufwand sein kann. Aber ein schöner Zwiebelkuchen mit einer Flasche Federweißer ist ja auch nicht zu verachten. :D
Tikanderoga
17.08.2010, 09:10
*Sims Dessertwein einschenkt*
Ich liebe dieses goldengelbe Getränk. ^.^
*Croissants backt*
*Tee & Kaffee kocht*
*Kuchen hinstellt*
Heute wage ich mich mal an Fudge (http://www.taste.com.au/recipes/563/creamy+caramel+fudge). Fudge ist sowas wie Karamelkaubonbons.
Beef Jerky will ich auch mal machen, aber eher im Sommer - Sonnengetrocknet schmeckt angeblich besser als Ofengetrocknet. Und im Sommer wirds hier heiss genug, damit man Fleisch an der Sonne trocknen kann (Ohne Fliegen etc). Beef Jerky ist dem Trockenfleisch ähnlich. Wer schon mal in den US oder NeuSeeland oder Australien war, kennt Beef jerky.
Beef Jerky? Das ist doch teilweise so hart, dass man sich daran die Zähne ausbeißen kann. Da würde sich mein Zahnrzt aber mit Sicherheit freuen, wenn ich das Zeug mal wieder essen würde. Immerhin komme ich ja nur zu den Routinekontrollen bei ihm vorbei, ansonsten sind meine Zähne in einem Topzustand. Generell sehen mich Arztpraxen aber auch relativ selten von innen, da ich so gut wie nie krank bin. Erwischt es mich dann allerdings doch einmal, dann ist es meist gleich etwas richtig Heftiges.
*Croissants backt*
*Tee & Kaffee kocht*
*Kuchen hinstellt*
Heute wage ich mich mal an Fudge (http://www.taste.com.au/recipes/563/creamy+caramel+fudge). Fudge ist sowas wie Karamelkaubonbons.
*Croissants mampf*
Morgen, Taverne.
Fudge kenne ich. Das haben wir selbst mal hergestellt, es müsste glaube ich, in England gewesen sein. Ich mag zwar im Normalfall kein Karamell, aber das war schon echt nicht von schlechten Eltern. :D
Tikanderoga
17.08.2010, 09:32
Beef Jerky? Das ist doch teilweise so hart, dass man sich daran die Zähne ausbeißen kann
Nix is - In der Schweiz kannste es mit Trockenfleisch vergleichen. Die Fleischstückchen sind etwa 2 x 2 cm gross und 2 - 3 mm dünn. Wenn man sich daran einen Zahn ausbeisst, dann würd ich echt bessere Zahnpflege empfehlen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ich LIEBE Fudge. Ich versuchs erst mal nach dem Standardrezept, aber mein Ziel ist es, mit Baileys herzustellen.
Baileys, Butterscotch... und wenn ich den Bogen mal richtig raushab - den "Cocksucking Cowboy" in Fudge-Format.
Wer jetzt was "Über 18 denkt", hat insofern recht, dass man hier erst ab 18 trinken darf. :D Das ist ein Drink, Baileys auf Butterscotchschnapps. :creepy:
Tach Taverne ^^
So, in 2 Stunden gehts los :D Grad eben nochmal richtig schön den vorzeitlichen Stress hochgeholt, der da wohl einfach dazugehört -_- Auf jeden Fall, gibts dann heute etwas früher als sonst Mittagessen und spätestens um 13 Uhr bin ich dann weg bis Freitag Abend, wenn nichts dazwischen kommt, sollten wir gegen 14 oder 15 Uhr wieder da sein ^^
Übrigens, so sah unsere letzte Tour über ein gutes Stück Weg bis zum Gipfel aus:
http://img3.imagebanana.com/img/3mi74ltj/Hochvogel.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Andromeda
17.08.2010, 09:35
bis Freitag Abend, wenn nichts dazwischen kommt, sollten wir gegen 14 oder 15 Uhr
Also an deinen Zeitangaben müssen wir noch arbeiten :p
Ganz schön hoch :eek: Viel spaß und komm heil wieder :o
Nix is - In der Schweiz kannste es mit Trockenfleisch vergleichen. Die Fleischstückchen sind etwa 2 x 2 cm gross und 2 - 3 mm dünn. Wenn man sich daran einen Zahn ausbeisst, dann würd ich echt bessere Zahnpflege empfehlen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also das Zeug aus der Schweiz kenne ich nicht, wohl aber das Zeug, dass mir eine ehemalige Mitschülerin mal gezeigt hat, nachdem sie von ihrem Schüleraustausch aus Südafrika zurück war. Und das war definitiv größer und dicker als das, was du da beschrieben hast. ;)
Also an deinen Zeitangaben müssen wir noch arbeiten :p
o_O Warum denn das?
Andromeda
17.08.2010, 09:37
14-15 Uhr ist (früher) Nachmittag, aber noch weit entfernt von abend ^^
Baileys, Butterscotch... und wenn ich den Bogen mal richtig raushab - den "Cocksucking Cowboy" in Fudge-Format.
Wer jetzt was "Über 18 denkt", hat insofern recht, dass man hier erst ab 18 trinken darf. :D Das ist ein Drink, Baileys auf Butterscotchschnapps. :creepy:
Ein halbes Jahr habe ich da noch hin. Dann darf ich auch. :D
Tach Taverne ^^
Übrigens, so sah unsere letzte Tour über ein gutes Stück Weg bis zum Gipfel aus:
http://img3.imagebanana.com/img/3mi74ltj/Hochvogel.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Oh, ihr geht klettern? Naja dann, viel Spaß. Beim allerersten Mal in Frankreich hockte ich mit wackelnden Knien auf den Felsen und Seilen. :D
Glannaragh
17.08.2010, 09:39
Moin!
Mein erstes Projekt wäre Flammkuchen :creepy:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/idee1.gif
Dessertwein - nee, das ist mir dann doch zu süß. Obwohl ich sehr gerne Wein trinke. Weißen, halbtrocken. Rotwein geht gar nich, den muß ich nur ankucken, und ich hab Kopfschmerzen. Ich frag mich ernsthaft, was an dem Zeug so anders ist, daß ich da so drauf reagiere. *koppkratz*
Verdammt, ich hab mich eben verhoben. Das tut gerade echt scheiße weh! Wenn ich das Kinn auf die Brust lege und mich nicht zur Seite drehe, gehts gerade :\. Das einzige "Schmerzmittel", das ich hier noch habe, sind zwei Flaschen Hefeweizen. :rolleyes:
e @ weuze: Sieht toll aus! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und gutes Wetter. Paßt auf euch auf. :)
14-15 Uhr ist (früher) Nachmittag, aber noch weit entfernt von abend ^^
Naja, ich hab mir das nochmal über den Daumen gerundet und wie gesagt, sollte die Tour nach Plan verlaufen (was sie normalerweise tut... tat sie bis jetzt immer ;)), dann müssten wir um die Zeit zu Hause sein :D
@Kael
Ne, nicht Klettern, zumindest nicht richtig, für so eine richtige Steilwand sind wir dann auch ein wenig zu amateurhaft, aber wohl Klettersteige... der Hauptunterschied liegt wohl darin, dass der Klettersteig zum Teil befestigt ist und an ganz herben Stellen mit Bolzen in der Wand oder Leitern über die Klamms, so ein Stück weit gesichert wurde ;)
Edit:
Rotwein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Edit2:
@Glann
Ja danke und dir gute Besserung ^_^
Tikanderoga
17.08.2010, 10:00
Das einzige "Schmerzmittel", das ich hier noch habe, sind zwei Flaschen Hefeweizen. :rolleyes:
*Flasche Absinth reicht* http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif
Also das Zeug aus der Schweiz kenne ich nicht, wohl aber das Zeug, dass mir eine ehemalige Mitschülerin mal gezeigt hat, nachdem sie von ihrem Schüleraustausch aus Südafrika zurück war. Und das war definitiv größer und dicker als das, was du da beschrieben hast. ;)
Hmm... kann sein, dass die in Südafrika das Fleisch in grösseren Brocken trocknen und dazu nicht die besten Stücke nehmen.
Die Schweizer Variante nennt sich auch "Bündner Fleisch". Kannst in Deutschland mit Sicherheit in Delikatessenläden kaufen - Kostet aber Arm und Bein - Etwa 50€ das Kilo.
Beef Jerky ist etwas zäh... ist wie wenn du nen Radiergummi essen würdest von der Konsistenz her, vielleicht ne Spur weicher. Was auch Vergleichbar wäre ist Pancetta oder Coppa. Wenn es an einem Stück versuchst zu essen, kriegste keinen Biss durch, wenns aber dünn schneidest, dann hast du eine Delikatesse vor dir liegen.
Ich habe immer einen Block Coppa im Kühlschrank. Sehr lecker mit etwas Käse, Cracker oder einfach pur.
Meine Schwiegermutti macht auch ab und zu getrocknetes Rindfleisch. Echt traumhaft lecker wenn es hauchdünn geschnitten ist. :creepy:
Mann, momentan komm ich einfach nicht weiter hier bei der Arbeit. Es ist irgendwie deprimierend wenn man den Code schon fertig im Kopf hat aber erst noch abtippen muss... :\
Ach, jetzt sind wir schon beim Thema "Wein" angekommen? Nun gut, ich mag Wein, wobei ich allerdings im Normalfall trockene Weine und dort speziell Weißweine bevorzuge. Ein guter Chardonnay ist dabei wirklich nicht zu verachten. Einige sehr interessante Sorten kommen dabei sogar aus Australien, was ich nur mal so am Rande für Tiki erwähne. ;)
MaxikingWolke22
17.08.2010, 11:12
Hm, ich kann es mir noch nicht leisten, Experte für Wein zu sein. Ich weiß nur, dass bei uns auf dem Campus billiger italienischer Wein für 1,70 pro Flasche verkauft wird, dieser gut genug schmeckt, um im Laufe einiger Stunden zwei bis drei Flaschen zu verputzen, und dass das das bisher billigste genießbare Angebot von Euro pro Promille ist, dass mir unterkam. Bis auf eine Flasche Goldbrand für 3,99 bei Marktkauf, aber mein Magen dreht sich schon um, wenn ich nur dran denke!
weuze, ihr seid aber nicht die senkrechte Felswand hochgeklettert, oder? Auch sonst ist mir der Weg seitlich zu abschüssig. ein Geländer auf der Talseite muss bei einem solchen Weg schon sein.
Ich weiß noch, dass ich mit fünf Jahren mit der Familie in der Schweiz in Engelsberg gewandert bin. Das war damals nur so gebirgig, dass an den Hängen noch Kühe grasen konnten. Also immerhin grün, nicht grau.
Rutscht man auf dem steinigen Weg nicht schnell mal aus und schlittert dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Abgrund, um dann einige hundert Meter zu fallen, weuze?
Rutscht man auf dem steinigen Weg nicht schnell mal aus und schlittert dann langsam, aber unaufhaltsam in Richtung Abgrund, um dann einige hundert Meter zu fallen, weuze?
Jou. Und dann ist man weg. Tschüss, weuze, auf Nimmerwiedersehen. :(
Nein. Mal ernsthaft, im Normalfall bist du gesichert. Das schlimmste, was dir dann noch passieren könnte, wenn du abrutscht, ist, dass du dir irgendwas am Stein aufreißt.
Glaub mir, Maxi, wenn man klettert, sollte man im Regelfall immer gesichert sein. Als wir damals unsere erste Kletterstunde hatten, bestand die erste Stunde im Prinzip nur aus der Theorie der Sicherung und anschließenden Trockenübungen am Boden. Erst danach darf man überhaupt losklettern. ;)
Skyter 21
17.08.2010, 11:43
Moin Taverne,
zum Thema Wein kann ich nicht viel beitragen. Ab und zu bin ich einem guten Rotwein nicht abgeneigt, aber alle Weißweine die mir bisher untergekommen sind waren nicht nach meinem Geschmack.
Ich halte mich da eher an Bier, da weiß man was man hat. Oder wenn es mal ganz stilvoll sein soll: Whiskey.:creepy:
Meiner Meinung nach einer der besten Abenden den ich je mit Freunden hatte: Eine Pfeife und 6 Sorten Whiskey.^.^
Das was ich am Herd zaubzubereiten kann, reicht um nicht zu verhungern. Nudeln mit Soßen, Würstchen, Fleisch, Gemüse. Das ganze ist zwar nichts großartiges, aber es reicht.
@weuze
Viel Spaß.:)
mfg Skyter
Van Tommels
17.08.2010, 11:54
*Flasche Absinth reicht* http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k035.gif
Na da bleib ich lieber beim Prima Sprit oder Beluga Vodka :D
Wein verursacht bei mir irgendwelche chemischen Reaktionen. Nach einem Schluck hab ich am nächsten Tag einen Monsterschädel und von einem Glas bin ich gleich betrunken. Dem steht das vernichten von Vodka oder Bier gegenüber, was erst ab einer gewissen Menge seine Wirkung zeigt und (vorausgesetzt es war guter Vodka oder gutes Bier) am nächsten Tag nicht den geringsten Kopfschmerz hinterlässt.
Anscheinend bin ich kein Traubenmensch, denn Apfelwein vertrage ich...
Wein in Soßen oder generell im Essen scheint auch egal zu sein, da tritt ebenfalls keine Reaktion ein.
das bisher billigste genießbare Angebot von Euro pro Promille Und jetzt rate mal warum alle Obdachlosen Alkoholiker Weinflaschen statt Schnapsflaschen kaufen... richtig! Bestes Verhältniss von Euro/Promille.
Jou. Und dann ist man weg. Tschüss, weuze, auf Nimmerwiedersehen. :(
Nein. Mal ernsthaft, im Normalfall bist du gesichert. Das schlimmste, was dir dann noch passieren könnte, wenn du abrutscht, ist, dass du dir irgendwas am Stein aufreißt. Das alles erinnert mich an meinen ehemaligen Chef... mein Gott, schon drei Jahre her.
Tja, er war auch auf einem Kletterpfad der eigentlich super gesichert ist. Zusätzlich hat er noch seinen Sohn bei sich gesichert. Und dann beim Abstieg stolpert er bei der einzigen nicht 100% gesicherten Stelle, stürzt ab und reißt seinen Sohn mit in die Tiefe... darf gar nicht dran denken...
Das alles erinnert mich an meinen ehemaligen Chef... mein Gott, schon drei Jahre her.
Tja, er war auch auf einem Kletterpfad der eigentlich super gesichert ist. Zusätzlich hat er noch seinen Sohn bei sich gesichert. Und dann beim Abstieg stolpert er bei der einzigen nicht 100% gesicherten Stelle, stürzt ab und reißt seinen Sohn mit in die Tiefe... darf gar nicht dran denken...
Oh,Gott. Das wollte ich jetzt aber nicht. Sorry. =(
Klingt echt nach einer schlimmen Story. Mir fehlen echt die Worte, dass sowas überhaupt geht. Weil ich nämlich auch mal auf Felsen geklettert bin, wo man wirklich 0 Risiko eingegangen ist. Aber so wie du es darstellst, war da vermutlich der Kletterpfad selbst nicht gesichert, das kann gut sein.
Es war alles gesichter - bis auf diese 100m...
Wenn du mehr wissen willst dann kannst du dir den Thread Die private Frage VI: Der schlimmste Tag eures Lebens (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99919) durchlesen.
Glannaragh
17.08.2010, 17:31
'nabbend!
Na da bleib ich lieber beim Prima Sprit oder Beluga Vodka :D
Bäh, Vodka http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Mein Liebster kam gerade nach Hause. Er hat sich heute ebenfalls den Rücken verdreht, beim Fliesenlegen :rolleyes:. Manchmal... paßt es einfach. Da kann ich mir die Massage heute abend wohl abschminken :(.
Aber ich hab eine neue Grafikkarte bekommen. Jene, die ich vor einiger Zeit gekauft habe, hatte auch nen Hau (ich hab einfach kein Glück mit den Teilen). Morgen bau ich die neue mal ein. Vielleicht klappts ja diesesmal :).
Hier regnet es übrigens seit Tagen in einer Tour. Man könnte meinen, es sei schon Herbst.
Andromeda
17.08.2010, 17:34
Hm, Vodka.... Bei meinen üblen Saufgelagen am Flugplatz (lang lang ists her) hab ich mich auch auf Vodka beschränkt, gibt tatsächlich so gut wie keinen kater, wenn er gut war. Ich glaube das liegt bei Rotwein usw an den ganzen fuselstoffen, die letzten endes für Farbe, Geschmack usw sorgen.
Ah, wiki weiß mehr, Fußelöle sind das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fusel%C3%B6le
Rotwein schmeckt mir auch am besten, aber nur trockener. Ich trink allerdings schon länger keinen Alk mehr, ich wäre auch inzwischen von einem Glas wein restlos hacke ;)
Tikanderoga
18.08.2010, 01:04
Moinsen Taverne
Hab gestern lecker Fudge gekocht - werde es gleich mal nach dem Frühstück testen wie es schmeckt. Das Ergebnis sieht schon mal auch farbenmässig sehr lecker aus.. mal schauen ob es geschmacklich auch schmeckt. :)
Bäh, Vodka http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Hier regnet es übrigens seit Tagen in einer Tour. Man könnte meinen, es sei schon Herbst.
Nomnom, Vodka.
Vodka ertrage ich in grösseren Mengen, Tequila hingegen verursacht bei mir übles Sodbrennen.
Whiskey mag ich auch.
Apfelwein (aka Cider) wurde mir schon einige male übelst zum Verhängnis. :\
Huh, Regen? Hab ich seit bald ner Woche nicht mehr gesehen. Sonnenschein bei 18° ist eher die Norm.
*Mitternachtsplatte herricht*
*Fudge in Würfel schneidet & Pyramide baut*
*Wurstsemmeln schmiert*
*Wurst&Käse-Cracker baut*