PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LXIX - Fussball und andere Dinge

Seiten : 1 [2]

Tikanderoga
18.08.2010, 09:22
*Frühstücksbuffet richtet*
*Wurst- & Käseplatte richt*
*Tee & Kaffee kocht*
*Semmeln in Ofen schiebt*
*Croissants wärmt*

Hab heute mein Fudgeversuch genauer untersucht... geschmacklich sehr gut, die Konsistenz wäre soweit prima, nur ein wenig feucht und somit klebrig wie Sau. Und der Zucker hätte auch noch bissel Hitze zum schmelzen ertragen können.

sims
18.08.2010, 09:42
Morgähn...
*am leckeren Frühstücksbuffett bedien*
Ach Tiki, du verwöhnst uns hier regelrecht. ^.^
Und für einen nicht-Kaffee-trinker ist dein Kaffee sogar genießbar. ;)

@Alkohol
Ich hab nie besonders viel vertragen - im vergleich zu den Anderen aus meinem Ort. ;) Komischerweise reicht bei mir 1 Bier und ich spür den Alkohol schon. Hingegen kann ich Whisky, Vodka oder Schnaps trinken ohne das ich viel spüren.
Bei uns ist das *Standardgetränk* Bacardi Cola. Von dem Zeug kann ich extrem viel trinken ohne rauschig zu werden. In meinen besten Zeiten hab ich über eine Flasche in einer Nacht geleert und war noch gefühlsmäßig nüchtern. Zumindest war ich noch so fit um hinter der Theke zu arbeiten und danach das Schlachtfeld aufzuräumen. ;)

Van Tommels
18.08.2010, 09:51
Guten Morgen

Muss ich auch mal sagen, seitdem Tiki wieder da ist gibt's wieder ordentlich Frühstück :D

Bei uns ist das *Standardgetränk* Bacardi Cola.

Nieder mit den Mischgetränken, reines Zeug ist das einzig Wahre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

@Tiki:
Vodka "erträgt" man nicht, sondern genießt ihn ^^

Andromeda
18.08.2010, 09:55
Ich hab auch nie viel vertragen, war aber auch nicht unbedingt ein Nachteil auf den Vereins-Partys wo wir das Ziel hatten, möglichst schnell möglichst hacke zu werden ^^

Vodka pur geht nur eiskalt und bei wirklich gutem. Sonst früher nur gemsicht mit kola, o-saft oder so :D

BIT
18.08.2010, 09:56
Barcadi Cola? Aber bitte nur in der Variante mit "Havanna Club", da Barcadi irgendwie einen leichten Nebengeschmack hat, der mir jetzt nicht so zusagt. Obwohl, eigentlich bauen ja beide auf demselben Rezept auf. :D

Egal, einige aus dem Forum wissen ja, was mein Standardcocktail ist. Ich sage da nur NRW-Stammtisch und all die anderen erfahren es jetzt: Pina Collada. ;)

Tikanderoga
18.08.2010, 10:52
Muss ich auch mal sagen, seitdem Tiki wieder da ist gibt's wieder ordentlich Frühstück :D
frühstück ist sclhiesslich die wichtigste Mahlzeit des Tages.. nebst Mittagessen und dem 500gr Steak mit Bratkartoffeln zu sich nimmt. ^.^

Nieder mit den Mischgetränken, reines Zeug ist das einzig Wahre http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
Ehm.. ich mag das Mischgetränkzeugs... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
In AUstralien sind Alcopops ziemlich populär... mit grosser Wahrscheinlichkeit durch den Tourismus angekurbelt, aber hier hab ich Vodka Cruises zum ersten mal getrunken... Mag ich heute immer noch. :)

@Tiki:
Vodka "erträgt" man nicht, sondern genießt ihn ^^
Pur: Ertrag ich
Gemischt: geniess ich. :p

Vodka pur geht nur eiskalt und bei wirklich gutem. Sonst früher nur gemsicht mit kola, o-saft oder so :D
*sing* Come to Australia (http://www.youtube.com/watch?v=alnzOivte28)

Und für einen nicht-Kaffee-trinker ist dein Kaffee sogar genießbar. ;)
Sagt mein Freundeskreis mir auch immer - Ich mach den besten Kaffee. Ich muss sowas wie Beethoven sein: Für dass er Taub war hat er ganz ordentliche Stücke geschrieben. :p

Andromeda
18.08.2010, 10:56
:hehe:

Die versteht man ja sogar, Tiki :D

BIT
18.08.2010, 10:59
In AUstralien sind Alcopops ziemlich populär... mit grosser Wahrscheinlichkeit durch den Tourismus angekurbelt, aber hier hab ich Vodka Cruises zum ersten mal getrunken... Mag ich heute immer noch. :)

Hm, die waren hier ziemlich populär als ich 2004 Abi gemacht habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele Leute damals auf den Abifeten mit den Flaschen in der Hand rumliefen. Mittlerweile ist das aber zumindest rein subjektiv gesehen hier ein wesentlich seltener gewordener Anblick geworden.

Tikanderoga
18.08.2010, 11:13
@ Rommy
Sind auch Australier, nicht Schotten oder Iren. :p

Hm, die waren hier ziemlich populär als ich 2004 Abi gemacht habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie viele Leute damals auf den Abifeten mit den Flaschen in der Hand rumliefen. Mittlerweile ist das aber zumindest rein subjektiv gesehen hier ein wesentlich seltener gewordener Anblick geworden.
Ganz üblich bei uns.
Ich war zum ersten mal im 2002 hier in Australien, weiss von dem her nicht, seit wann es diese gibt. Aber das übliche Zeug wie Baccardi Cruiser und dergleichen gibts hier auch. Wir haben schliesslich auch Drive-through-Bottle-Shops - fährste mit der Karre in den Laden rein, am anderen Ende kommste mit Alk raus. :D

Van Tommels
18.08.2010, 11:13

Stimmt, jetzt wo du's sagst...
Der einzige Alcopop den ich regelmäßig und auch gerne getrunken habe war Smirnoff Ice. Aber den gibt es in den örtlichen Läden gar nicht mehr, nur noch die Abklatsch-marken davon. Habe mir aber jetzt was aus Dänemark mitbringen lassen, allerdings wegen der schweinischen Preise nicht allzu viel. Schade drum.

Pur: Ertrag ich
Gemischt: geniess ich. :p

bei mir genau anders herum ^^

*sing* Come to Australia (http://www.youtube.com/watch?v=alnzOivte28)

made my Day :D

edit:

@ Rommy
Sorry, aber:
made my Day noch mehr!!!!! :hehe:

sims
18.08.2010, 11:58
Mahlzeit!
Komm grad vom essen und ich muss sagen unsere Kantine hat sich heute total übertroffe. Lecker Grillteller und ausnahmsweise mal genug für einen erwachsenen Mann und nicht die üblichen Kinderportionen für hungernde Tennies...
Jetzt bin ich pappsatt und glücklich. ^.^

Alkopops sind bei uns eigentlich schon lange out. Das einzige in diese Richtung was momentan total populär ist ist der 0,3er Gösser Radler. Bier mit Zitronenlimo in einer kleinen, grünen Flasche... das Zeug geht weg wie warme Semmeln. :D

Tikanderoga
18.08.2010, 12:23
Der einzige Alcopop den ich regelmäßig und auch gerne getrunken habe war Smirnoff Ice. Aber den gibt es in den örtlichen Läden gar nicht mehr, nur noch die Abklatsch-marken davon.
Mag ich auch - und den gibts hier noch in Originalform. :)

made my Day noch mehr!!!!! :hehe:
Sie hat gesagt, ich bin der einzige der das darf. ^.^

Andromeda
18.08.2010, 12:25
Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft :o

Olman
18.08.2010, 14:26
@ Rommy
Sind auch Australier, nicht Schotten oder Iren. :p
Davon kann ich auch ein Lied singen. Vielleicht finde ich noch ein passendes Video, um den Glaswegian Akzent zu illustrieren...

Edit:

http://www.youtube.com/watch?v=6t4zW1dCN-0

Bis auf "F**k" versteh selbst ich kaum ein Wort :D .

Wir haben schliesslich auch Drive-through-Bottle-Shops - fährste mit der Karre in den Laden rein, am anderen Ende kommste mit Alk raus. :D
Will auch ^w^

Mag ich auch - und den gibts hier noch in Originalform. :)

Oh mein Gott, Smirnoff Ice. Wenn ich daran zurückdenke, kann wirklich verstehen, warum Alkopops so in die Kritik gekommen sind. Ich hätte das Zug literweise trinken können. Es schmeckte wie... flüssiges Zitroneneis :creepy: . Dass da Alkohol drin ist, hätte man vom Geschmack kaum geahnt.

sims
18.08.2010, 15:08
Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft :o Is ok Rommy. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Es schmeckte wie... flüssiges Zitroneneis :creepy: . Stimmt... das Zeug haben wir auch Literweise vernichtet in unseren jungen Jahren. Und den Geschmack hast du damit wirklich 100% beschrieben. :D

Tikanderoga
18.08.2010, 15:37
Bis auf "F**k" versteh selbst ich kaum ein Wort :D .
Also soooo schlimm ist der Akzent nun auch wieder nicht. Schotten und Iren sind schlimmer. Liegt evtl daran, dass ich mehr englischen Akzent gewohnt bin.

Oh mein Gott, Smirnoff Ice. Wenn ich daran zurückdenke, kann wirklich verstehen, warum Alkopops so in die Kritik gekommen sind. Ich hätte das Zug literweise trinken können. Es schmeckte wie... flüssiges Zitroneneis :creepy: . Dass da Alkohol drin ist, hätte man vom Geschmack kaum geahnt.
Mein letztes Erlebniss mit Smirnoff Red endete in einer Sauftour durch Sydney und endete im Hyde Park mit Chicken Wing aus Woolworth's um 8 Uhr am Morgen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
War aber eine meiner besten Sauftouren durch die Stadt. :D

Kael
18.08.2010, 15:56
Ja, und jeder andere, ders versucht, wird zumindest in diesem Thread mit purer Ignoranz gestraft :o

Oh mein Gott, wie schaut das aus, ein Dromedar am Opernhaus! xD

@Tiki: Schotten ja. Wir hatten mal so eine Listening Comprehension, wo wir irgendwelche Details raushören mussten. Bei dem irischen Akzent ging das noch so halbwegs. Heftig wurde es dann, als wir uns das Schottengelaber anhören durften. Die ganze Klasse hat gestreikt. xD

Glannaragh
18.08.2010, 16:34
Ich hab noch nie ne Sauftour gemacht - hab ich auch nicht mehr vor. Beim ersten und einzigen mal, als ich mir mit voller Absicht die Kante gegeben habe, war ich (zum Glück) zuhause, mit einer Freundin zusammen. Sturmfrei und Blödsinn im Kopf, wie das nunmal so ist :D. Abgeschossen haben wir uns mit dem, was wir so im Schrank gefunden haben, zufälligerweise Vodka und Rotwein. Seitdem hab ich beides nicht mehr angepackt, jedenfalls nicht in Reinform. Allein vom Geruch dieser Getränke wird mir bis heute speiübel.
... meine Güte, war das eine bescheuerte Aktion :rolleyes:.

@ Akzente:
Meine Nemesis diesbezüglich war ein Anruf, den ich mal nichtsahnend entgegennahm. Ich konnte entziffern, daß es sich um einen Geschäftspartner meines Vaters handelte, und das wars dann auch schon. Da ich gerade angefangen hatte Englisch zu studieren -und mich eigentlich für recht fit in der Sprache hielt- war ich ein wenig frustriert.
Es stellte sich hinterher heraus, daß besagter Anrufer aus Georgia stammte, und der Akzent da... nuja, es ist ein Erlebnis. ;)
Papa meinte nur, ich solle mir keine Sorgen machen: Er arbeite bereits seit Jahren mit diesem Menschen zusammen - und verstehe ihn ebenfalls nicht.

sims
18.08.2010, 16:43
Den besten Englisch-Akzent den ich bisher erlebt habe war ein Schweizer. :D
Ich hab bei der Hotline einer größeren, internationalen Firma angerufen deren Callcenter in Dublin war. Von dort wurde ich dann zu irgend einem zufälligen Mitarbeiter auf der Welt verbunden.
Das war irgendwie Spannend. Einmal war ich in Kairo, dann wieder in Sydney, New York, Moskau, Madrid oder irgendwo in Indien. Aber ich hatte nie Probleme mein Gegenüber zu verstehen. Dann hab ich wieder einmal dort angerufen und wurde verbunden. Der Techniker hob ab und hat seine Begrüßung auf Englisch runtergerattert... ich hab nix verstanden. Nachdem ich in meinem schwachen Englisch mein Problem erklärt habe hat er Angefangen Fragen zu stellen... ich hab wieder nix verstanden. Ich war schon so verzweifelt weil ich einfach nicht verstanden habe was der Techniker gesagt hat das ich irgendwann mal irgendwas auf deutsch geflucht habe. Plötzlich bekommt mein Gegenüber einen Lachflash und erklärt mir das wir auf deutsch weiterreden könnten da er als Schweizer auch diese Sprache kann... :D
Ich hab es mir aber verkniffen ihn darauf hinzuweisen das sein Englisch unter aller Sa* ist. Immerhin konnte er mir bei meinem Problem helfen. ;)

Waffenmeister
18.08.2010, 19:29
Mein letztes Erlebniss mit Smirnoff Red endete in einer Sauftour durch Sydney und endete im Hyde Park mit Chicken Wing aus Woolworth's um 8 Uhr am Morgen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
War aber eine meiner besten Sauftouren durch die Stadt. :D

Also wenn das die beste Sauftour war...erzähl der gespannt wartenden Gemeinde hier doch mal von deiner miesesten Tour in Australia :)

*sich zurücklehnt und auf die Story wartet*

...hat da jemand was gesagt :confused:

Mir war so als ob...na egal, habe mich sicher getäuscht.

Ich hab noch nie ne Sauftour gemacht - hab ich auch nicht mehr vor...

Sauftour hat immer sowas negatives. Die schönsten Abende kommen oft ungeplant und spontan. Sollte man am nächsten Tag dann mit einem dicken Brummschädel aufwachen, so war das selten eine Sauftour, sondern ein lustiger Abend, bei dem zuviel gebechert wurde.

Wobei früher (vor vieeelen vieeeeeeelen Jaaaaahren) hatten wir uns Samstags wirklich immer verabredet, um in der nächstgelegenen Stadt unser kleines Azubigehalt zu versüffeln. Ein Abend unter 4 Kneipen galt alt verlorene Zeit :rolleyes:

Ich stelle dann mal zur Debatte, ob Männer emotionale Probleme gut mit Alkohol kompensieren können!

Kael
18.08.2010, 19:57
Als allererstes einmal, weil ich es versprochen habe, an einen geehrten Insassen der Taverne:

http://imagesload.net/img/Olman 6000.PNG
Allse Gute zum Auserwählten, Olman! :D

@Sauftouren:
Meinen ersten Saufabend hatte ich an einem Donnerstag. Da war ich 16. und es war ein unvergesslicher Abend, von dem ich heute noch gerne erzähle. Eher von den anderen, aber egal. Und ich weiß wirklich noch jedes Detail von diesem Abend. :)

Olman
18.08.2010, 20:03
@Kael: Auch hier nochmal danke für den Aufwand :A

Es stellte sich hinterher heraus, daß besagter Anrufer aus Georgia stammte, und der Akzent da... nuja, es ist ein Erlebnis. ;)
Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich bin jedes Jahr in Georgia und das ist nach dem mittleren Westen das am leichtesten verständliche Englisch das ich kenne.

Also soooo schlimm ist der Akzent nun auch wieder nicht. Schotten und Iren sind schlimmer. Liegt evtl daran, dass ich mehr englischen Akzent gewohnt bin.
Das war doch Schottisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif .

Glannaragh
18.08.2010, 20:09
Das muss eine Ausnahme gewesen sein. Ich bin jedes Jahr in Georgia und das ist nach dem mittleren Westen das am leichtesten verständliche Englisch das ich kenne.
Würdest du bitte damit aufhören mich noch weiter zu desillusionieren? ;)

Glückwunsch zum neuen Rang http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Tikanderoga
19.08.2010, 00:21
Also wenn das die beste Sauftour war...erzähl der gespannt wartenden Gemeinde hier doch mal von deiner miesesten Tour in Australia :)
*sich zurücklehnt und auf die Story wartet*
Hmm... Endete irgendwo etwa 2 Stunden ausserhalb von Sydney an einem Bahnhof morgens um 2 Uhr, der nächste Zug fährt erst in 4 Stunden, hab nix zu trinken oder zu essen, keinen warmen Platz zum sitzen... nur ein Sudokubuch und nen Kulli... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Der Nordosten der US ist auch noch sehr gut verständlich. Boston, Philadelphia, diese Ecke rum. NY zählt nicht, weil NYer tragen die Nase so hoch, dass die Taliban es sich nicht leisten können, einen Flieger pro Nase zu entführen. Deren Mentalität ist:
Ach, du bist Amerikaner, ich bin NewYorker.

*Mitternachtsimbissplatte richt*
*Warme ChocChipcookies hinstellt*
*Hibiskustee mit Rum kocht*

sims
19.08.2010, 09:19
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Wobei früher (vor vieeelen vieeeeeeelen Jaaaaahren) hatten wir uns Samstags wirklich immer verabredet, um in der nächstgelegenen Stadt unser kleines Azubigehalt zu versüffeln. Ein Abend unter 4 Kneipen galt alt verlorene Zeit :rolleyes:

Ich stelle dann mal zur Debatte, ob Männer emotionale Probleme gut mit Alkohol kompensieren können!
Ich glaub fast jeder männliche Bewohner Deutschlands, Österreichs und noch vieler anderer Staaten wo Alkohol nicht so verteufelt wird wie in den USA hatte mal so eine Phase. ;) Meine war zum Glück nicht so lange, dafür umso intensiver. Jedes Wochenende mindestens einmal Vollrausch - manchmal sogar 2x. So gegen Ende meiner Phase hatte ich dann meinen Führerschein (als erster meiner Clique :rolleyes:) was dann das Ende meiner Saufphase eingeleitet hat. Ich war dann gezwungen mindestens jedes 2. WE trocken zu bleiben damit wir mal ausserhalb unseres Dorfes feiern können und irgendwann war es mir sogar lieber wenn ich fahren konnte und nichts trinken musste. Dennoch war es eine schöne Zeit mit vielen verrückten Aktionen. :D

Hmm... Endete irgendwo etwa 2 Stunden ausserhalb von Sydney an einem Bahnhof morgens um 2 Uhr, der nächste Zug fährt erst in 4 Stunden, hab nix zu trinken oder zu essen, keinen warmen Platz zum sitzen... nur ein Sudokubuch und nen Kulli... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Lass mich raten: du hast auf das Sudoku-Buch *Bitte um 5 vor 6 wecken* geschrieben, hast dich auf den Boden gelegt/gesetzt, hast das Buch so platziert dass es jeder sehen kann und hast dann ne Mütze voll geschlafen. :D

Eine meiner schlechtesten Sauftouren endete mit einem Heimweg zu Fuß. Distanz: ~7 km, Höhenmeter: ca. 300m nur Bergauf, Jahreszeit: Winter, Temperaturen: irgendwo bei -10, Witterung: zum Glück nur Schneefall und kein Wind, Bekleidung: Mangelhaft da meine Jacke im Auto war - welches mich nicht mit nach Hause genommen hat.
Zusätzliche Anmerkungen: es war 3 Uhr Morgens und kein einziges Auto ist auf der Straße gefahren, ich war alleine denn meine Freunde sind ohne mich Heim gefahren (die dachten ich wäre mit xy schon mitgefahren) und - natürlich - war mein Handyakku leer.

Halt, das war meine zweitschlechteste. Die schlechteste Endete im Krankenhaus. Verdacht auf Alkoholvergiftung...

Tikanderoga
19.08.2010, 09:40
Lass mich raten: du hast auf das Sudoku-Buch *Bitte um 5 vor 6 wecken* geschrieben, hast dich auf den Boden gelegt/gesetzt, hast das Buch so platziert dass es jeder sehen kann und hast dann ne Mütze voll geschlafen. :D
Schön wärs.. ne, hab Sudokus gelöst bis der erste Zug kam und bin dann heim, hab dann ein paar Stunden Schlaf nachgeholt.

*Frischen Tee & Kaffee kocht*
*Heisse Croissants hinstellt*
*Butter dazustellt*

Ja, ist richtige Butter, nicht dieser Margarinenabklatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Kael
19.08.2010, 09:55
Morgen, Taverne.

Schön wärs.. ne, hab Sudokus gelöst bis der erste Zug kam und bin dann heim, hab dann ein paar Stunden Schlaf nachgeholt.
Waren das die leichten Sudokus? Oder die richtig heftigen Dinger mit 16 Feldern? :D

*Frischen Tee & Kaffee kocht*
*Heisse Croissants hinstellt*
*Butter dazustellt*

Ja, ist richtige Butter, nicht dieser Margarinenabklatsch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Butter! o_o
*sich ein Croissant mit Butter bestreicht*
*Tiki für die Butter dank*
*Croissant futter*

ja, ich habe jetzt erst einmal tennistraining. Normalerweise sind wir zu dritt. Ich, ein cooler und ein absolut uncooler. Ich hoffe mal dass wenigstens ersterer da ist, sonst wird's unlustig.....-_-

Tikanderoga
19.08.2010, 10:20
Waren das die leichten Sudokus? Oder die richtig heftigen Dinger mit 16 Feldern? :D
Meine Sudokus haben 81 Felder.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
IIRC warens mittelschwere. Früher hab ich diese Dinger im Handumdrehen gelöst. Mit der Zeit wurde ich einfach nur noch müde dabei. :\

BIT
19.08.2010, 10:20
Der einzige Alcopop den ich regelmäßig und auch gerne getrunken habe war Smirnoff Ice. Aber den gibt es in den örtlichen Läden gar nicht mehr, nur noch die Abklatsch-marken davon.

Oh Gott, bei dem Drink muss ich unwillkürlich an unsere Abschlusfahrt nach Rom denken, wo einige von uns das Zeug wirklich eimerweise vernichtet haben. Noch schlimmer ist allerdings, dass ich dabei auch wieder an das Essen dort denken muss. Allein bei dem Gedanken daran frage ich mich ja, wie ich es geschafft habe, mir dabei keine Lebensmittelvergiftung einzufangen, immerhin wurde uns das Hühnchen ja noch mit Federn serviert.

Skyter 21
19.08.2010, 14:32
Moin Taverne,
Sudokus sind klasse. Ich habe die eine Zeit lang regelmäßig gelöst, aber irgendwann wurde das ganze langweilig. Heute löse ich die Dinger nur noch ab und zu.

Ich weiß gar nicht was ihr an Alcopops habt. Das Zeug schmeckt einfach nur süß...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Einmal musste ich mehr oder weniger freiwillig Campino trinken. Nachdem die ersten Tropfen meine Geschmacksnerven erreicht hatten, landete der Rest in der Wiese.
Die schlimme Saufphase hatte ich nie. Bisher habe ich mich einmal abgeschossen und das noch nicht einmal mit Absicht.^^

Ich hatte 2 sehr geile Sauftouren(und das sind bisher die einzigen):
Die Erste war letzten Silvester. Nachdem mit Martini, Bier und Whiskey vorgeglüht worden war, gab es ab 0:30 im neuen Jahr Feuerzangenbowle. Die war einfach göttlich....
Die Andere war während eines Ski-Urlaubes. Von ca. 15:00 Uhr bis 01:00 gesoffen(mit minimalen Pausen dazwischen)

@BIT
Ich würde ja fast sagen: Alkohol desinfiziert.;)

mfg Skyter

BIT
19.08.2010, 15:12
@BIT
Ich würde ja fast sagen: Alkohol desinfiziert.;)

Ich hoffe doch stark, dass das der Fall war. Das Hühnchen habe ich zwar sofort zurückgehen lassen (und dafür nichts neues bekommen), aber das Essen die Tage vorher war auch nicht viel besser vom Geschmack her.

Tikanderoga
20.08.2010, 00:24
Moinsen Taverne

*Mitternachtsplatte richt*
*warme Semmeln backt*
*Wurst & Käseplatte hinstellt*

Wetter heute ist kalt und grau mit Regen, bei 18°.

@ Skyter
Das ist der Sinn und Zweck von Alcopop: Schmeckt süss und animiert dich zum mehr trinken. Du hast den Eindruck du trinkst Sprite oder was in der Richtung, wirst aber genauso blau & besoffen als wie wenn du Bier trinken würdest.

sims
20.08.2010, 08:08
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Ich hab die Nacht wieder mal auf dem Boden verbracht und genau so fühl ich mich auch... :\
Egal, in wenigen Stunden geht es heimwärts und dann ist für heute nichts mehr geplant. Dafür das restliche Wochenende.
Morgen darf ich bei meinen Eltern das Dach decken und Sonntag darf ich bei meinen Schwiegereltern den Rechen schwingen. Das Heu will geerntet werden... ;)

*in die Raucherecke verzieh*

Tikanderoga
20.08.2010, 08:28
Ich hab die Nacht wieder mal auf dem Boden verbracht und genau so fühl ich mich auch... :\
Egal, in wenigen Stunden geht es heimwärts und dann ist für heute nichts mehr geplant. Dafür das restliche Wochenende.
Morgen darf ich bei meinen Eltern das Dach decken und Sonntag darf ich bei meinen Schwiegereltern den Rechen schwingen. Das Heu will geerntet werden... ;)

Wieder mal?
Solltest aufhören dermassen zu trinken, dass du auf dem Boden einschläfst. :p

Hmm.. dein Weekend hört sich gut an, klingt so als ob du ein wenig Vorbereitung brauchst..

Hier.. *Mop reicht* http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/a045.gif
Die Kneipe muss wieder mal gewischt werden.. ich erinnere mich nicht daran, wann die das letzte mal gewischt wurde.

Glannaragh
20.08.2010, 09:19
Beim dachdecken hab ich letztens auch geholfen, bei einem Freund. Ist schon so eine Sache, wenn man Höhenangst hat :D. Ich habe mich dann darauf beschränkt, die Ziegeln nach oben zu reichen. Wir hatten für den Tag keinen Aufzug bekommen und mußten die Dinger dann per Muskelkraft nach oben schaffen. Zum Glück bekommt man aufm Dorf recht einfach ein paar Leute zusammengetrommelt, so daß das trotzdem gut funktioniert hat :).

Im Hause Glannaragh kündigt sich übrigens Nachwuchs an ^.^.

sims
20.08.2010, 09:23
*Sessel auf die Tische stell*
Nix da mit saufen. Ich durfte bei meiner Freundin schlafen. Sie hat in ihrer Wohnung nur ein kleines Bett in dem man beim besten Willen nicht zu zweit schlafen kann und da ich Gentleman bin lass ich ihr natürlich das Bett. Immerhin hat sie inzwischen eine Matratze für mich organisiert... ;)

*Wischmob schwing*
Ist ja eh noch nicht viel los hier heute, da kann ich ruhig mal wieder rauswischen...

Im Hause Glannaragh kündigt sich übrigens Nachwuchs an ^.^. Gratuliere! Weiß dein Freund - tschuldigung, Verlobter schon bescheid?

BIT
20.08.2010, 09:27
Herzlichen Glückwunsch, Glan!

*Sessel auf die Tische stell*
Nix da mit saufen. Ich durfte bei meiner Freundin schlafen. Sie hat in ihrer Wohnung nur ein kleines Bett in dem man beim besten Willen nicht zu zweit schlafen kann und da ich Gentleman bin lass ich ihr natürlich das Bett. Immerhin hat sie inzwischen eine Matratze für mich organisiert... ;)

Was bin ich froh, dass unsere Betten jeweils für zwei Personen ausgelegt sind. :p

Glannaragh
20.08.2010, 09:33
Gratuliere! Weiß dein Freund - tschuldigung, Verlobter schon bescheid?
:D
Ja, denn es war seine Idee. Der Familienzuwachs wird auch nicht erst in neun Monaten eintrudeln, sondern bereits morgen. Sie heißt Pythagora, ist drei Monate alt und schwarz-weiß gefleckt.

Was zweibeinigen Nachwuchs angeht, so ist meine Familienplanung abgeschlossen ;)

Sorry, ich weiß, das war kindisch. Aber ich konnte nicht widerstehen ^.^

Van Tommels
20.08.2010, 09:38
Morgen zusammen

Sorry, ich weiß, das war kindisch. Aber ich konnte nicht widerstehen ^.^
Der war gut, aber frag mich nicht wieso oder warum, ich wusste es einfach :D

@zu kleine Betten:
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg :p

Mit Dachdecken hab ich mich noch nicht beschäftigt, dafür durfte ich letzte Woche dem Malerteam helfen, unser Haus neu zu versiegeln. Was heißt Team, die Firma hat einfach nur einen geschickt nach dem Motto "Der schafft das schon". Da hab ich einfach mal mitgemacht :D

BIT
20.08.2010, 09:47
@Glan

Ich habe im Hinterkopf ja vermutet, dass du uns Katzennachwuchs ankündigst, aber die Variante ist auch nicht schlecht. :D

Olman
20.08.2010, 10:32
Gratuliere! Weiß dein Freund - tschuldigung, Verlobter schon bescheid?
Auch wenn es sich in Wirklichkeit nur um ein Katze handelt - ich finde die Vorstellung sehr komisch, dass eine Frau zuerst im Forum bekannt gibt, dass sie schwanger ist und es dann erst dem zukünftigen Vater erzählt :D . Da hat jemand seine Prioritäten genau richtig gesetzt :p .

Tikanderoga
20.08.2010, 10:54
Im Hause Glannaragh kündigt sich übrigens Nachwuchs an ^.^.
Glunsch, auch wenns jetzt schon haarig ist, und sich mit 3 Monaten auf der Couch rumflätzen wird, wie die zweibeinige Variante in 20 Jahren. :p

Sie hat in ihrer Wohnung nur ein kleines Bett in dem man beim besten Willen nicht zu zweit schlafen
TGFBB - thank god for big beds. :D
Seit ich ein King size habe, hab ich echt Mühe, mich in ein standard Hotel-Queensize zu zwängen.

ich finde die Vorstellung sehr komisch, dass eine Frau zuerst im Forum bekannt gibt, dass sie schwanger ist und es dann erst dem zukünftigen Vater erzählt :D . Da hat jemand seine Prioritäten genau richtig gesetzt :p .
Wieso? Wie wäre denn die richtige Ordnung?
Ich finde, in der Reihenfolge
1. Forum
2. Freundeskreis
3. Eltern
4. Partner
5. tatsächlicher biologischer Vater
ist nix falsch.. oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BIT
20.08.2010, 11:06
Glunsch, auch wenns jetzt schon haarig ist, und sich mit 3 Monaten auf der Couch rumflätzen wird, wie die zweibeinige Variante in 20 Jahren. :p

Warum kommt mir jetzt gerade das hier in den Sinn? :D

http://www.youtube.com/watch?v=4DJ0Inxfmyk

Glannaragh
20.08.2010, 11:20
Dafür kann es sich jetzt schon selbständig waschen :D. Und hinterhersaugen muß ich so oder so...

[...]
*HändeübermKoppzusammenschlag* Wenn es so weit ist, geh ich zum Veterinär und laß mir den Gnadenschuß geben.

... Fußboden oder Couch akzeptiere ich übrigens nur, wenn das Sägewerk neben mir mal wieder Sonderschichten schiebt. Da bleibt dann nur noch die Flucht.

sims
20.08.2010, 11:20
Ja, denn es war seine Idee. Der Familienzuwachs wird auch nicht erst in neun Monaten eintrudeln, sondern bereits morgen. Sie heißt Pythagora, ist drei Monate alt und schwarz-weiß gefleckt. Mir war schon klar dass du ein Haustier meinst. Darum hab ich nirgends geschrieben dass ich zweibeinigen Nachwuchs meine. ;) Ach und das mit deinem Verlobten: wär ja nicht so abwegig wenn du ihn mit einem neuen Haustier überraschst, oder? ;)

@zu kleine Betten:
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg :p Glaub mir, der Wille alleine ist zu wenig. Vor allem wenn man das ganze schon x mal durchgemacht hat, am nächsten Tag relativ ausgeschlafen in die Arbeit soll und man eh schon x Jahre zusammen ist. ;)

Auch wenn es sich in Wirklichkeit nur um ein Katze handelt - ich finde die Vorstellung sehr komisch, dass eine Frau zuerst im Forum bekannt gibt, dass sie schwanger ist und es dann erst dem zukünftigen Vater erzählt :D . Da hat jemand seine Prioritäten genau richtig gesetzt :p . Wieso? Ich werd es auch euch als erstes erzählen wenn sich bei mir in der Richtung was ergeben wird... bin ich deswegen komisch?

Ich finde, in der Reihenfolge
1. Forum
2. Freundeskreis
3. Eltern
4. Partner
5. tatsächlicher biologischer Vater
ist nix falsch.. oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifAus der Sicht der Mutter passt das schon. Aber aus der Sicht der Männer könnte man Punkt 5 Ersatzlos streichen - egal von welcher Seite man es sieht. ;)

MaxikingWolke22
20.08.2010, 11:55
Sollten nicht die Freunde nach dem Partner kommen? Wäre doch sonst etwas blöd für den Partner, wenn er da schon rumsteht und alle wissen Bescheid, nur er nicht.

Tikanderoga
20.08.2010, 12:26
Sollten nicht die Freunde nach dem Partner kommen? Wäre doch sonst etwas blöd für den Partner, wenn er da schon rumsteht und alle wissen Bescheid, nur er nicht.
Da kommt mir nur die Szene von "Der Schuh des Manitu" in den Sinn: Überraschung!!

Dafür kann es sich jetzt schon selbständig waschen
Kann ein Mann theoretisch auch, heisst aber noch lange nicht, dass er es auch macht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Warum? Siehe Beitrag von Bit.. :p

@ Van tommels
Das macht man noch durch, wenn man frisch verliebt ist - aber wie Sims schon sagte - wenn man x Jahre zusammen ist, dann kann man ohne weiteres in getrennten Betten schlafen.

BIT
20.08.2010, 12:27
Maxi, guck dir die Liste noch einmal ganz genau an. Was fällt dir dann auf? Richtig, das ganze ist eine enzige Scherzliste. Im Normalfall erfährt der Partner natürlich als erstes vom kommenden Nachwuchs. ;)

Tikanderoga
20.08.2010, 12:38
Maxi, guck dir die Liste noch einmal ganz genau an. Was fällt dir dann auf? Richtig, das ganze ist eine enzige Scherzliste. Im Normalfall erfährt der Partner natürlich als erstes vom kommenden Nachwuchs. ;)
öhm... nicht unbedingt... oftmals geht es doch so:

Schwangerschaftstest positiv
1. Beste Kollegin
2. Eltern
3. Das Internet
4. Partner
5. Tatsächlicher biologischer Vater (wenn Punkt 4 die Vaterschaft ablehnt)

BIT
20.08.2010, 12:48
He, ich komme vom Dorf. Zumindest da läuft es noch (meistens) nach dem guten alten Schema F ab. ;)

Glannaragh
20.08.2010, 12:49
Moin, ihr Schw Jungs!

Kann ein Mann theoretisch auch, heisst aber noch lange nicht, dass er es auch macht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Warum? Siehe Beitrag von Bit.. :p
Wir haben da unsere Methoden... }:)

1. Beste Kollegin
2. Eltern
3. Das Internet
4. Partner
Irgendwie... fänd ich es entsetzlich, wenn es tatsächlich so wäre. Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch ;).

Van Tommels
20.08.2010, 12:55

1. Beste Kollegin
2. Eltern
3. Das Internet
4. Partner

Deine Liste trifft vllt zu, wenn das Kind nicht gewollt ist....
Ich denke, wenn es ein Wunschkind ist, läuft das nach dem Schema
1. Partner
2. Eltern
3. Alle anderen (Kollegin & Internet eingeschlossen)
ab...oder täusch ich mich da? Wenn ja, bin ich wohl auch altmodisch ^^"

@Glan:
Ich wasche mich einmal im Jahr an Neujahr...und jeden Juni springe ich gegen die Wand damit der gröbste Dreck abplatzt :p

So, damit sing/kt für sie...das Niveau!!! :D

Kael
20.08.2010, 13:12
Deine Liste trifft vllt zu, wenn das Kind nicht gewollt ist....
Ich denke, wenn es ein Wunschkind ist, läuft das nach dem Schema
1. Partner
2. Eltern
3. Alle anderen (Kollegin & Internet eingeschlossen)
ab...oder täusch ich mich da? Wenn ja, bin ich wohl auch altmodisch ^^"

Wenn das Kind nicht gewollt ist.....Mann, bist du gemein! xD

Und so wie du würde ich es ungefähr auch sagen.

Vielleicht auch:
1) Partner
2) Allerbeste/r Freund/in
3) Eltern
4) RL-Kollegen und andere Freunde
5) Internet (nur evtl!!)

Ich würde meinem wirklich besten Freund, denke ich, eher ein Telefonat diesbezüglich schicken als den Eltern. Es sei denn, man ist noch in irgendeiner Weise von ihnen abhängig, wohnt z.B. noch bei denen oder so. :p

Tikanderoga
20.08.2010, 14:09
He, ich komme vom Dorf. Zumindest da läuft es noch (meistens) nach dem guten alten Schema F ab. ;)
Schema F?
"F**K, ich bin schwanger!!" ?? :D

Wir haben da unsere Methoden... }:)
Hmm... Sexentzug?

So, damit sing/kt für sie...das Niveau!!!
High5 für Van Tommels.

BIT
20.08.2010, 14:15
Schema F?

Ähm, das bezog sich lediglich auf die Reihenfolge der Ansprechpartner bei einer Schwangerschaft. Beim Rest dürfte es ähnlich bunt gemischt zugehen, wie überall sonst auch. ;)

Skyter 21
20.08.2010, 14:36
Schema F?
Made my Day.:A

Moin Taverne,
vermisst jemand das Niveau? Ist mir vorhin heulend und mit gepackten Koffern entgegengekommen.;)

@Glan
Herzlichen Glückwunsch. Ich muss zugeben, ich dachte zuerst wirklich du wärst schwanger.;)

Zu der Liste fällt mir jetzt auch noch was ein, aber das lass ich besser. Das Niveau ist bereits weg...:p

mfg Skyter

Tikanderoga
20.08.2010, 15:03
vermisst jemand das Niveau? Ist mir vorhin heulend und mit gepackten Koffern entgegengekommen.;)
:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Besser als die Smilies kann ich es auch nicht formulieren. :A

Van Tommels
20.08.2010, 15:07
Wenn das Kind nicht gewollt ist.....Mann, bist du gemein! xD
Ja, sowas soll's tatsächlich geben, stell dir vor ;)

Find ich aber bedauerlich, so schlecht hat/ist es doch gar nicht gesung/ken :(

Glannaragh
20.08.2010, 15:13
Hmm... Sexentzug?

Wie... unelegant :o. Aber in einer wirklichen Notwehrsituation, ja. :p

Herzlichen Glückwunsch. Ich muss zugeben, ich dachte zuerst wirklich du wärst schwanger.;)
Dann ist ja wenigstens einer darauf angesprungen ;)

Das Niveau ist bereits weg...:p
Na dann... *Kasten Pils auf den Tresen stell*

BIT
20.08.2010, 15:14
Niveau ist halt keine Hautcreme. :D

Aber so schlimm ist es hier doch wirklich nicht. Momentan kann man es doch ganz gut mit dem Satz "Wir lästern nicht, wir erörtern nur Tatsachen" beschreiben. ;)

Andromeda
20.08.2010, 16:36
Mich hats auch kurz gerissen, Glan :o

Das Thema kinder gabs hier ja vor kurzem schonmal, ich dachte schon du hättest deine Meinung geändert :eek:

MaxikingWolke22
20.08.2010, 17:42
Beängstigend. Ich benötige immer einige Zeit, um herauszufinden, dass solche Sachen nicht ernst gemeint sind.

He, ich komme vom Dorf. Zumindest da läuft es noch (meistens) nach dem guten alten Schema F ab. ;)Dann bin ich ja beruhigt.

weuze
20.08.2010, 20:54
Tach Taverne ^^

So, ohne mir jetzt erst die ganzen Posts durchzulesen, nehme ich mir einfach mal die Frechheit heraus und poste hier nen kleinen Bericht zu meinen Tätigkeiten der letzten 3 Tage :D

Geplant war alles, funktioniert hat nichts -_- Ich glaube genau an einem von 4 Tagen haben wir die geplante Strecke auch tatsächlich so geschafft, wie vorab gedacht war... nämlich am Dienstag ^^ Am zweiten Tag wurde das Wetter wirklich so übel, dass es sogar geschneit hat, nicht sehr lustig, wenn man knapp 5 Stunden bei Wind und Schnee auf etwa 2400m herumläuft, weitab jeglicher Zivilisation ^^ Naja, auf jeden Fall wurde das Wetter am dritten Tag dann doch noch so schlecht, dass wir die Tour umplanen mussten. Eigentlich wollten wir von der Hütte gestern früh aus, direkt weiter im Hang zur nächsten Unterkunft, aber da wars so glitschig vom Schnee und Regen, dass wir dann doch die Finger davon ließen ^^ (der Pfad wäre nichteinmal breiter als ein Fuß gewesen, auf losem Geröll, rechts 100-150m runter, links 300m rauf, alles so im 90°-Winkel und ohne Sicherung >:( ... Naja, auf jeden Fall sind wir dann runter und ins Lechtal rüber gefahren und hoch zur Widdersteinhütte, da war das Wetter zwar nicht unbedingt besser, aber es windete nicht so heftig und geregnet hats auch nicht. Also haben wir, damit wenigstens ein Gipfelfoto dabei ist, den Widderstein (http://de.wikipedia.org/wiki/Widderstein) mitgenommen :D ... Aber eins weiss ich jetzt, die Kondition, auf die ich mich in der Regel verlassen konnte, wird nach gut 6 Stunden konstant auf ~2400m einfach weggebeamt, die vepufft sozusagen -_-

Dreckwetter, noch bevor wir losgelaufen waren...
http://img3.imagebanana.com/img/ttmzs6uu/ScheiWetter.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Ein Steinbock, der sich an uns nicht so wirklich störte ^^
http://img3.imagebanana.com/img/r7xoljs4/Steinbock.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Ein Murmeltier ^^
http://img3.imagebanana.com/img/710g7m2t/Murlmeltier.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Und genau so finster, wie ich da schaue, war ich da auch drauf... dämliches Schneefeld, da haste kein Spaß dran, ehrlich nicht -_-
http://img3.imagebanana.com/img/pq6qizbm/evil.jpg (http://www.imagebanana.com/)
Einmal, am letzten Tag, hat uns dann doch noch die Sonne morgens begrüßt ^_^
http://img3.imagebanana.com/img/zxtsf3di/ENDLICH.jpg (http://www.imagebanana.com/)

BIT
21.08.2010, 10:25
Morgen alle zusammen,

Ich weiß gar nicht, was du hast, weuze. Die Landschaft sieht doch einfach nur toll aus und mit Regen muss man bei Outdoortätigkeiten doch immer rechnen. Merke: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern lediglich schlechte Kleidung. Spätestens dann, wenn man mal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Bodenfrost draußen gezeltet hat, macht einem solch ein Wetter gar nichts mehr aus. :D

Glannaragh
21.08.2010, 10:30
Spätestens dann, wenn man mal bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mit Bodenfrost draußen gezeltet hat, macht einem solch ein Wetter gar nichts mehr aus. :D
Huh, steile These :D. Solange man es nur mit Kälte zu tun hat, ist das alles auszuhalten. Sobald Nässe dazukommt, siehts schon wieder ganz anders aus.

Danke für die Bilder, weuze. Sind toll geworden, vor allem das mit dem Steinbock gefällt mir :).

BIT
21.08.2010, 10:32
Huh, steile These :D. Solange man es nur mit Kälte zu tun hat, ist das alles auszuhalten. Sobald Nässe dazukommt, siehts schon wieder ganz anders aus.

Sprechen wir zufällig vom Ring 2009? Temperaturen um den Gefrierpunkt und dazu Dauerregen von Samstagmorgen bis Sonntagabend. :D

Glannaragh
21.08.2010, 10:55
Sprechen wir zufällig vom Ring 2009? Temperaturen um den Gefrierpunkt und dazu Dauerregen von Samstagmorgen bis Sonntagabend. :D
Zeltfreizeit 2005, mit ca. 90 Leuten, die wir irgendwie bei Laune halten mußten :rolleyes:. Außerdem gings am Donnerstag los. Samstag Mittag haben wir die Veranstaltung dann abgebrochen, weil es nicht mehr zu verantworten war.
Frost. Mitten im Mai :rolleyes:. Das gehört sich einfach nicht.

BIT
21.08.2010, 10:57
Zeltfreizeit 2005, mit ca. 90 Leuten, die wir irgendwie bei Laune halten mußten :rolleyes:. Außerdem gings am Donnerstag los. Samstag Mittag haben wir die Veranstaltung dann abgebrochen, weil es nicht mehr zu verantworten war.
Frost. Mitten im Mai :rolleyes:. das gehört sich einfach nicht.

Bei mir war es halt Anfang Juni, passend zur Schafskälte. 2005 war aber auch kein gutes Festivaljahr. Ein Freund von mir ist damals bei der berühmten Schlammschlacht von Wacken wahrlich abgesoffen. Das ging sogar so weit, dass auf einmal ein kleiner Bach durch sein Zelt floss.

weuze
21.08.2010, 11:19
@BIT
Ja ist richtig, mich stört Regen usw. auch nicht, aber wenn man bei richtig grober Witterung im Steilhang hängt, wirds schonmal ungemütlich ;)

@Glann
Schön, dass sie dir zusagen :D Eigentlich hatten wir auch Dohlen und Gemse vor der Linse, aber da war mein Elahn nicht mehr ganz so dolle, dann hats die ganzen Bilder von den Tierchen ordentlich verwackelt -_-

BIT
21.08.2010, 12:15
Eigentlich hatten wir auch Dohlen und Gemse vor der Linse, aber da war mein Elahn nicht mehr ganz so dolle, dann hats die ganzen Bilder von den Tierchen ordentlich verwackelt -_-

Um die Dohlen ist es wirklich nicht schade. Die Viecher gibt es hier in letzter Zeit in einem Ausmaß, das schon wirklich nicht mehr zu fassen ist. Das geht mittlerweile sogar so weit, dass selbst gezielte Vergrämungsaktionen der Stadt Soest keinen Effekt mehr auf die Population der Krähen und Dohlen haben.

Glannaragh
21.08.2010, 12:27
Um die Dohlen ist es wirklich nicht schade. Die Viecher gibt es hier in letzter Zeit in einem Ausmaß, das schon wirklich nicht mehr zu fassen ist. Das geht mittlerweile sogar so weit, dass selbst gezielte Vergrämungsaktionen der Stadt Soest keinen Effekt mehr auf die Population der Krähen und Dohlen haben.
Ist vielleicht besser so ;). Die Krähen gehören zum Soester Bahnhof wie die Raben zum Tower of London. Wenn die Krähen verschwinden, wird Köln uns doch noch plattmachen! :eek:

BIT
21.08.2010, 12:29
Hehe, das erinnert mich daran, dass nächstes Jahr ja wieder die Fehde ansteht. Das wird definitiv wieder lustig werden. :D

weuze
21.08.2010, 12:34
Bei uns hingegen könnte man meinen, die Dohlen sterben aus... ich kann mich noch erinnern, als ich vor 10 Jahren (oh Gott ist das schon wieder lang her) mit meinem Vater auf den Hochgrat gelaufen bin, da konnte man kaum einen Schritt machen, ohne dass man so ein Viech fast zusammengetreten hätte... und jetzt hatten wir praktisch Glück, mal wenistens per Zufall 2 dieser wie ich finde schönen Vögel, vor die Kamera zu bekommen ^^

MaxikingWolke22
21.08.2010, 15:13
Muss dann mal ein Foto von unseren aktuellen Vögeln zeigen, gerade aufgenommen, wo wir bei dem Thema sind. Hatte ausnahmsweise mal eine funktionierende Kamera zur Hand, dazu warmes Wetter und kaltes Wasser, und ein blaues Wellensittichküken namens Tinte.

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs138.ash2/40227_1466746881679_1623759089_1105246_4669140_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs293.snc4/41005_1466747681699_1623759089_1105248_7209085_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs281.snc4/40365_1466748241713_1623759089_1105252_5266426_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs397.snc4/46031_1466747521695_1623759089_1105247_6144690_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs299.snc4/41310_1466748561721_1623759089_1105258_3245818_n.jpg

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc4/hs299.snc4/41310_1466748521720_1623759089_1105257_3751080_n.jpg

Glannaragh
21.08.2010, 19:36
Pythagora ist angekommen...

...und hat gleich klargestellt, daß sie sich nicht die Butter vom Brot nehmen läßt :D. Sally hat sich unter dem Bett verkrochen und wird dort vermutlich auch die nächsten Tage nicht mehr drunter hervorkommen :rolleyes:. Attila hat versucht, den starken Mann zu markieren und sich fürchterlich aufgeplustert. Als ich Pythagora vorhin das Katzenklo gezeigt habe, kam er ins Bad und hat versucht, sie einzuschüchtern. Ende vom Lied: Die Kleine (ungefähr zwei Handvoll Katze) hat zurückgefaucht und einen sieben-Kilo - Kater kurzerhand verscheucht :D. Jetzt liegt sie bei meinem Liebsten auf der Couch und pennt seelenruhig. Die Kurze ist knallhart. Bin gespannt, wie das Machtgefüge des Clans in ein bis zwei Wochen aussehen wird...

Tikanderoga
22.08.2010, 02:25
Moinsen Taverne

Eine Kollegin hatte gestern Herzschmerz, und als guter Freund hab ich 2 Ohren geliehen.. für etwa 8 Stunden. :p Zum Glück kostet Skype von Australien in die Schweiz keinen Cent. :D Ich bin statt um die üblichen Mitternachtsstunden um 4 Uhr ins Bett http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Ich hab mich aber herrlichst ausgeschlafen, und meiner Kollegin gehts auch besser. ^.^

*Tee & Kaffee kocht*
*Croissants & Semmeln backt*
*Wurst und Käseplatte richt*

Wir haben hier - wie üblich - ein perfektes Sonntagswetterchen: Sonnenschein bei 17° um Mittag rum, gehst du aber in die Sonne, hast du heiss genug für Shorts & TShirt. Freitags wars bedeckt und es hat geregnet, aber das ist tragbar. :p

Bin gespannt, wie das Machtgefüge des Clans in ein bis zwei Wochen aussehen wird...
Da kommt mir etwa folgendes Bild in den Sinn:

Sally verlangt ihr Futter regelmässig unter dem Bett, Atitla lernt von nun an auf der Decke zu wohnen und Pythagora hat gelernt, dich und deinen Partner zu ihren Bedürfnissen dressiert - das Katzenklo wird gebracht, Futter wird in 2 x 2 x 2 mm kleine Stücke geschnitten, damit sie nicht kauen muss und der Fernseher zeigt nur noch den Stricken-Kanal.

BIT
22.08.2010, 11:40
@Glan

Na, da habt ihr euch aber wirklich einen kleinen Wirbelwind in die Wohnung geholt. Ich bin mir sicher, dass ihr mit Pythagora noch sehr viel Spaß haben werdet. :D

Glannaragh
22.08.2010, 14:18
Eine Kollegin hatte gestern Herzschmerz, und als guter Freund hab ich 2 Ohren geliehen.. für etwa 8 Stunden.
Das war aber wirklich sehr nett von Dir :). Ich kenne nicht viele Leute, die sowas tatsächlich machen.

Wir haben hier - wie üblich - ein perfektes Sonntagswetterchen: Sonnenschein bei 17° um Mittag rum, gehst du aber in die Sonne, hast du heiss genug für Shorts & TShirt. Freitags wars bedeckt und es hat geregnet, aber das ist tragbar. :p
Auf der Südhalbkugel ist ja gerade "Winter". Regnet es dann mehr als im Sommer?

Da kommt mir etwa folgendes Bild in den Sinn:

Sally verlangt ihr Futter regelmässig unter dem Bett, Atitla lernt von nun an auf der Decke zu wohnen und Pythagora hat gelernt, dich und deinen Partner zu ihren Bedürfnissen dressiert - das Katzenklo wird gebracht, Futter wird in 2 x 2 x 2 mm kleine Stücke geschnitten, damit sie nicht kauen muss und der Fernseher zeigt nur noch den Stricken-Kanal.
Soweit kommts noch! Pythagora mußte gerade lernen, daß man meine Füße nicht ungestraft fangen darf. Ich glaube, sie hat sich über den Anschiß wirklich erschreckt, denn sie hat sich sofort zurückgezogen und schläft jetzt ziemlich erschöpft... oder sie schläft seelenruhig, weil sie sowieso nicht interessiert, was ich sage. :D

Na, da habt ihr euch aber wirklich einen kleinen Wirbelwind in die Wohnung geholt. Ich bin mir sicher, dass ihr mit Pythagora noch sehr viel Spaß haben werdet. :D
Allerdings :). Pythagora ist übrigens ein Halbgeschwister von Attila; sie stammt ebenfalls aus der Einrichtung, wo ich arbeite. Sie sollte seine Spielgefährtin sein, damit unsere alte Katze etwas entlastet wird. Die ist nämlich eigentlich nicht besonders extrovertiert und man merkt, daß sie von Attila oft genervt ist. Zumindest das scheint aufgegangen zu sein: Die Kleine hat ihn ja gut im Griff :D.
Den Namen haben sich übrigens unsere FSJler und mein Freund ausgedacht. Sie hat eine ziemlich einmalige Zeichnung im Gesicht: Ein Dreieck - daher Pythagora.
Foto folgt, sobald ich gelernt habe mit Bildbearbeitungsprogrammen umzugehen ^.^.

MaxikingWolke22
22.08.2010, 14:22
Ist es denn ein rechtwinkliges Dreieck? ^_^

Glannaragh
22.08.2010, 16:12
Ist es denn ein rechtwinkliges Dreieck? ^_^
Nicht ganz, aber erstaunlich nahe dran. :)

Tikanderoga
23.08.2010, 01:24
Das war aber wirklich sehr nett von Dir :). Ich kenne nicht viele Leute, die sowas tatsächlich machen.
8 Stunden lang zuhören oder sich überhaupt um jemand kümmern?

Auf der Südhalbkugel ist ja gerade "Winter". Regnet es dann mehr als im Sommer?
Naja.. im Norden hast du zur Zeit Regensaison.. aber in unseren Breitengraden regnet es vielleicht 1 oder 2 Tage mehr Monat als im Sommer.
Lismore hat ein Mikroklima, was hier ziemlich geregelt ist. Wenig Regen, viel Sonne, sehr warm... und wenn du magst: Guckst du hier (http://www.bom.gov.au/climate/dwo/IDCJDW2074.latest.shtml) eine Klimatabelle für August mit Niederschlagsmengen und Temperaturen.

oder sie schläft seelenruhig, weil sie sowieso nicht interessiert, was ich sage. :D

Ehm... ist ne Katze... also kannst im Allgemeinen von Letzterem ausgehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Katzen erziehen ist beinahe eine Kunst. Als wir in Sydney umgezogen sind, haben wir für die neue Wohnung die Regel aufgestellt, dass die Katze nicht ins Schlafzimmer darf (Flöhe & Haare auf dem Bett sind nicht angenehm). War eine grosse Wohnung, die Katze hatte mehr als genug Raum + Möglichkeit für Raus.
Aber gelegentlich hat sich die Katze doch für die Option entschieden, und ist ins Schlafzimmer eingebrochen. Jedesmal gabs Schelte (nur mit Worten), und sie wusste auch, dass darf man somit nicht.
Eines Abends waren wir im Schlafzimmer, sind gerade heimgekommen, waren dabei einige Sachen abzulegen, die Türe war offen - da spaziert die Katze rein, so à la "lalala, ist offen, also darf ich rein". Ich hab nur kurz "Caaaaat!?!?" gesagt, zurück kam ein frustriertes Maunzen und die hat Kehrtwende gemacht und ist wieder raus. Die Sprechblase von "Uuups, da ist ja jemand hier" konnte man richtig sehen.

Ich hatte auch schon Konversationen mit jener Katze.
Sie war wieder mal im Schlafzimmer, ich kam rein, hab sie angeschaut und gesagt: "Cat, out!!" Sie erwiderte "grummel grummel maunz"
Ich: "Caahaa?!?! Get out!!"
Sie: maunz maunz
Ich: "C'mon Cat, get out!!"
Sie: grummel grummel - und ist dann raus

Nichtsdestrotrotz muss ich zugeben, dass sie definitiv die beste Katze ist, mit der ich jemals was zu tun hatte. ^.^
Wir hatten sie hier in Lismore, aber als sie nach einem Zeckenbiss beinahe gestorben ist, haben wir entschieden, dass wir die Katze nicht nochmal sowas durchmachen lassen, und haben sie wieder zurück zur Schwiegermama in Sydney geschickt.
In unseren Breitengraden ist die Lähmungszecke sehr verbreitet. Kleintiere sind davon nicht betroffen, deren Metabolismus verarbeitet das Sekret zu schnell, als dass es wirken könnte, Katzen und Hunde (als auch kleine Kinder) hingegen sind dann aber leider in einer Gefahrenzone, die mit dem Tod endet.
Bei einem Erwachsenen löst so ein Zeckenbiss nur deftige Kopfschmerzen aus, Hunde & katzen hingegen erliegen dann aber der Lähmung: Erst die Gliedmassen, dann die Atemwege - dann erstickt das Tier, noch bevor die Lähmung das Herz erreicht.

*Kaffee & Tee kocht*
*Macademiacookies backt*
*Fudgepyramide baut*
*Semmeln & Croissants backt*
*Wurst & Käseplatte richt*

sims
23.08.2010, 07:12
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Was für ein Wochenende... doch zuerst mal ein wenig Kommentieren:

Richtig, das ganze ist eine enzige Scherzliste. Im Normalfall erfährt der Partner natürlich als erstes vom kommenden Nachwuchs. ;)
Also bei mir wird das ganze so ablaufen:
1. Schwiegermutti
2. Freundin 1 meiner Freundin
3. Freundin 2-4 meiner Freundin
4. Tante meiner Freundin
5. Arbeitskollegen meiner Freundin
6. unsere Nachbarn (weil Schwiegermutti sich verplappert)
7. das restliche Dorf
8. ich von irgend jemandem - bestreite aber alles
9. ich und zwar diesesmal von ihr
10. meine Eltern/Geschwister
11. ihr hier

Hmm... Sexentzug? Frauen haben viel gemeinere Sachen als das auf Lager. Essensentzug z.B.

Ein Steinbock, der sich an uns nicht so wirklich störte ^^
Ein Murmeltier ^^ Na das hast du ja 2x wirklich Glück gehabt. Das sind normalerweise 2 sehr scheue Tierarten die beim kleinsten Anzeichen von Menschen sofort flüchten...

Und genau so finster, wie ich da schaue, war ich da auch drauf... dämliches Schneefeld, da haste kein Spaß dran, ehrlich nicht -_- Wundert mich nicht... bei der Bekleidung. Wer geht den schon mit kurzer Hose auf einen Berg oder gar durch ein Schneefeld? Touristen... :rolleyes: ;)

Pythagora ist angekommen... Glückwunsch! Ich bin wirklich schon auf deine Berichte gespannt wie sie sich mit deinen beiden anderen Katzen verträgt.

aber als sie nach einem Zeckenbiss beinahe gestorben ist, haben wir entschieden, dass wir die Katze nicht nochmal sowas durchmachen lassen, und haben sie wieder zurück zur Schwiegermama in Sydney geschickt.
Ja, diese doofen Zecken... bei mir zu Hause ist auch eine Katze an Zecken gestorben. Zwar sind bei uns keine dieser Lähmzecken unterwegs aber wenn ca. 30 Zecke eine Katze befallen (und das waren nur die, die wir innerhalb von 1 Woche von der Katze entfernt haben) dann wird das irgendwann zu viel für die Katze. :(

So, mein Wochenende:
Sa: Dachdecken bei meinen Eltern. Mann war ich fertig! Es war den ganzen Tag so extrem heiß das wir die Dachziegel teilweise nicht mehr ohne Handschuhe angreifen konnten. Lustig wenn man dann mal auf ein Blechteil gegriffen hat. :\ Meine Hände sind jetzt mit ettlichen kleinen Schnitten übersäht und meine Füße schmerzen extrem von dem gehen auf den Dachlatten.
So: Heu ernten bei Schwiegereltern. Ich hab zum Glück den Job *Heuverräumen in der Tenne* bekommen. Da muss man nicht weit gehen, darf dafür aber das gesamte Heu mit einer Gabel verräumen... deswegen tun mir heute auch noch beide Arme weh.

*in die Raucherecke verzieh*

Tikanderoga
23.08.2010, 07:16
Frauen haben viel gemeinere Sachen als das auf Lager. Essensentzug z.B.
Hmm... Du kannst ohne weiteres bei McDödels was futtern gehen, ohne dass du danach eine Krise daheim hast. Wenn aber deine Nudel anderswo nass machst, dann musst du gar nicht erst heimkommen wollen.
Also Futterentzug kann ich nicht gelten lassen. :p

Ausserdem gibts schliesslich immer noch den Naschschrank mit Gummizeugs drin. Gummibärchen sollen sogar als Diät tauglich sein.

sims
23.08.2010, 07:28
Hmm... Du kannst ohne weiteres bei McDödels was futtern gehen, ohne dass du danach eine Krise daheim hast. Wenn aber deine Nudel anderswo nass machst, dann musst du gar nicht erst heimkommen wollen.
Also Futterentzug kann ich nicht gelten lassen. :p

Ausserdem gibts schliesslich immer noch den Naschschrank mit Gummizeugs drin. Gummibärchen sollen sogar als Diät tauglich sein.
Mc Dödels ist keine Option für mich. Der nächste ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt... Bei uns im Ort gibt es nicht einmal ein Gasthaus in dem man ohne Vorbestellung essen kann. Die nächste Futteroption wäre somit mindestens 15 min Autofahrt entfernt. Und wenn Frau wirklich gemein ist nimmt sie dir die Autoschlüssel auch noch weg...
Und sowas wie Naschschrank oder Kühlschrank wird von Frau einfach mit einem Schloss gesichert.
Wenn Frau sagt *Futterentzug* dann heißt das nicht nur das sie nicht mehr kocht... die sorgt dann wirklich dafür dass du nichts mehr zu futtern findest.

Ach und das mit der Nudel ist doch selbstverständlich. Ausserdem ist es da dann so das Frau mitleidet und oft noch vor Mann aufgibt. ;)

Tikanderoga
23.08.2010, 08:03
Mc Dödels ist keine Option für mich. Der nächste ist gut 1 Stunde Autofahrt entfernt... Bei uns im Ort gibt es nicht einmal ein Gasthaus in dem man ohne Vorbestellung essen kann. Die nächste Futteroption wäre somit mindestens 15 min Autofahrt entfernt. Und wenn Frau wirklich gemein ist nimmt sie dir die Autoschlüssel auch noch weg...
Und sowas wie Naschschrank oder Kühlschrank wird von Frau einfach mit einem Schloss gesichert.
Pizza ins Haus liefern lassen?
oder zu einer anderen Futterkette gehen?
Selber kochen?

Im Kühlschrank ist schliesslich auch noch was zu finden.. Ich meine.... Eier, Mehl, Milch, Zucker - und bald hast du einen Kuchen zum futtern.

Ach und das mit der Nudel ist doch selbstverständlich. Ausserdem ist es da dann so das Frau mitleidet und oft noch vor Mann aufgibt. ;)
Das gilt nur, wenn du die Batterien aus allem "Batteriebetriebenen Spielzeug" entfernst.... sonst ist sich selbst die Frau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

sims
23.08.2010, 08:48
Pizza ins Haus liefern lassen?
oder zu einer anderen Futterkette gehen?
Selber kochen?

Im Kühlschrank ist schliesslich auch noch was zu finden.. Ich meine.... Eier, Mehl, Milch, Zucker - und bald hast du einen Kuchen zum futtern.

Das gilt nur, wenn du die Batterien aus allem "Batteriebetriebenen Spielzeug" entfernst.... sonst ist sich selbst die Frau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nächste Futtermöglichkeit -> 15 min per Auto entfernt.
Autoschlüssel -> hat Freundin versteckt.
Futterbringdienst -> gibt es bei uns nicht.
Kühlschrank -> per Vorhängeschloss gesichert...
Glau mir, wenn sie will findest du wirklich nichts zum Futtern. :\

Und was das andere angeht... sagen wir es mal so: was Frau kann, kann Mann auch.

weuze
23.08.2010, 08:58
Tach Taverne ^^

@sims
Ich verbitte mir den Ausdruck Touristen :D Erstens wohnen wir da fast und zweitens waren die Temperaturen in dem Fall eigenetlich gar kein Problem. Das Üble an einem Schneefeld ist eigentlich hauptsächlich die Sache, dass man im Prinzip 3 Schritte vorgeht und 2 wieder zurück. Das kann zwei Gründe haben, a) man hat sich ein wenige vertappt und muss wieder in die Spur zurück (kam bei mir eigentlich nur einmal vor...) oder b) man rutscht rum wie auf ner Eisplatte und das wars auch, was mir den Spaß am Schneefeld verdorben hatte :D

Bei dem Steinbock hats mich eigentlich nicht gewundert, dass der nicht sofort zur Flucht ansetzte, schließlich standen die nur wenige Meter vom Weg weg und und waren die Anwesenheit von Menschen mit großen Rucksäcken gewohnt, dass ich allerdings ein Murmeltier so schön vor die Linse bekomme, hätte ich im Traum nicht gedacht ^_^

So, heute muss ich mir überlegen, was ein Schüler während der Ferien macht, wenn er nichts macht... hmm... die letzten 5-6 Wochen bestanden ja hauptsächlich aus sauf... äh feiern, gute Freunde nach ewiger Zeit mal wieder treffen und zu einem Großteil aus dem ToT... das Praktikum werte ich nicht, das gehört weder in die Kategorie Schulvorbereitung und noch weniger zu einer Feriengammelbeschäftigung :D ... Ah genau, ich brauch ne neue Schreibti•••••••• ^^ Das wäre wenigstens ein Ansatz zur Beschäftigungstherapie...

Glannaragh
23.08.2010, 09:18
Moin!
*Kaffee* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif

8 Stunden lang zuhören oder sich überhaupt um jemand kümmern?
Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen. Ich lebe in einem recht "sozialen" Umfeld, wo sich vom ehrenamtlichen Gelegenheitsmitarbeiter bis zum Beufstheologen so ziemlich alles tummelt. Da sind Beteuerungen aka "Du kannst dich melden, egal was is'" natürlich nicht weit. Viel, sehr viel davon stellt sich allerdings im Ernstfall als heiße Luft heraus; erschreckenderweise oft einfach aus Faulheit.
... da trennt sich einfach die Spreu vom Weizen. Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet. :)

Sa: Dachdecken bei meinen Eltern. Mann war ich fertig! Es war den ganzen Tag so extrem heiß das wir die Dachziegel teilweise nicht mehr ohne Handschuhe angreifen konnten.
Mich wundert überhaupt, daß du Ziegeln ohne Handschuhe anfassen wolltest. So viel Hornhaut hat doch kaum Mensch an den Fingern ;). Obwohl, als wir vor ner Woche das Dach gedeckt haben, war auch so jemand dabei, der einfach lapidar meinte, er könne mit Handschuhen nicht arbeiten. Die Pfoten sahen hinterher aber auch entsprechend aus, aber der Typ wars scheinbar tatsächlich gewöhnt.
Dachdecken ist eh so eine Nummer - wenn ich mir vorstelle daß es Leute gibt, die das jeden Tag machen... nix für mich.

So: Heu ernten bei Schwiegereltern. Ich hab zum Glück den Job *Heuverräumen in der Tenne* bekommen. Da muss man nicht weit gehen, darf dafür aber das gesamte Heu mit einer Gabel verräumen... deswegen tun mir heute auch noch beide Arme weh.
Heuballen oder lose? Beim Strohpacken kommt bei mir immer irgendwann der Punkt, wo ich die Forke wegstelle und die Ballen per Hand weiterräume. Irgendwie fällt mir das leichter.

*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg* ^.^

Tikanderoga
23.08.2010, 09:47
Sowohl als auch. Vor allem aber, sich tatsächlich für jemanden die Nacht um die Ohren zu schlagen.
Und ich freu mich einfach wenn ich auf jemanden treffe, der sich wirklich um andere Menschen kümmert und nicht nur darüber redet. :)
Alles was es braucht, ist eine PM in Facebook oder im Forum. ;)

*Mit einem Gläschen Prosecco in der Hand zurücklehn und sims' und Tikis Hausdrachendiskussion verfolg* ^.^
Wie würdest du denn deinen Untertanen (oder Herr des Hauses) strafen, wenns um die Ausdauer ginge? :D

Nimmt mich schon wunder... Weil dass Sims von seiner Regierung neben einem zugeketteten Kühlschrank mit abgeschlossenem Naschfach mitten im Nirgendwo am verhungern wäre, haben wir jetzt soweit erörtert... (Ich glaube, der arme Kerl wird über Nacht auch angekettet und schläft in der Hundehütte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )

sims
23.08.2010, 09:55
Mich wundert überhaupt, daß du Ziegeln ohne Handschuhe anfassen wolltest.
Och, ich hab am Schluss auch nur wegen den heißen Ziegeln und Blechteilen Handschuhe getragen. Die meisten Schnitte - oder besser gesagt Schnittchen - hab ich nicht von den Ziegeln selber sondern von diesen doofen Plastikbändchen die die Ziegel immer in 5er-Pack geschnürrt haben. Die Teile schneiden ganz schön!

Heuballen oder lose? Lose natürlich. :D Die Ballen kann man nicht so einfach per Gabel verräumen. Ein Ballen hat immerhin um die 500 kg. ^.^

Du willst doch bloß Insidertipps wie du deinen Liebsten unter Druck setzen kannst. :o

Edit: Wir haben keinen Hund - also auch keine Hundehütte. :o

Glannaragh
23.08.2010, 10:02
Wie würdest du denn deinen Untertanen (oder Herr des Hauses) strafen, wenns um die Ausdauer ginge? :D
Das verrat ich nicht :p. Ich hör hier nur zu.

Nimmt mich schon wunder... Weil dass Sims von seiner Regierung neben einem zugeketteten Kühlschrank mit abgeschlossenem Naschfach mitten im Nirgendwo am verhungern wäre, haben wir jetzt soweit erörtert... (Ich glaube, der arme Kerl wird über Nacht auch angekettet und schläft in der Hundehütte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif )
Ich glaube, der arme Kerl übertreibt maßlos. Wie soll Mann schließlich gescheit Heu packen, wenn er nix zu futtern kriegt? :o

e @ sims: Ok. Ich war von kleineren Rechteckballen ausgegangen.

Skyter 21
23.08.2010, 10:22
Moin Taverne,
ich sitz hier gerade in der Schule und langweile mich zu Tode. Die Aufgaben wurden bereits erledigt und jetzt muss ich nur noch bis zur Pause durchstehen.:o

@weuze
Ich hatte schon an deinem Verstand gezweifelt und mich gefragt wer freiwilig in kurzen Hosen durch den Schnee läuft.:p;)

mfg Skyter

Tikanderoga
23.08.2010, 10:22
Das verrat ich nicht :p. Ich hör hier nur zu.
Wir wollen auch Insidertips :D

Ich glaube, der arme Kerl übertreibt maßlos. Wie soll Mann schließlich gescheit Heu packen, wenn er nix zu futtern kriegt? :o
Du kennst das Bild von Esel mit Karrote am Stecken?
Klar, irgendwann klappt jeder Esel zusammen, aber bis dahin wurden genug Heuballen gepackt, dass genug Zeit da ist, um einen neuen Esel zu finden. :p

@ Sims
Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir den Spiess umdrehen.. Wie strafen wir die Frauen? }:)
Männer, an die Tasten - gebt Ideen!!!

PS: Brauchst keine Hundehütte um darin zu schlafen - im englischen gibts eine Redewendung "to be in the dog house" - heisst soviel wie: Bist auf die Couch verbannt und nach 2 leergekauften Blumengeschäften und 3 Poesiealblen ( 2 warum und wie du sie verehrst und eines über dich, warum du im Irrtum warst/bist) spricht sie wieder mit dir.

sims
23.08.2010, 10:35

e @ sims: Ok. Ich war von kleineren Rechteckballen ausgegangen.
Ich hab ja auch momentan keinen Essensentzug. Ich hab nur geschrieben wie der bei mir aussehen würde und warum er funktionieren würde. ;)

Kleine Rechteckballen? Verwechselst du gerade Stroh mit Heu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@ Sims
Ich denke, es ist an der Zeit, dass wir den Spiess umdrehen.. Wie strafen wir die Frauen? }:)
Die Frauen strafen? Bist du wahnsinnig? Die Sitzen bei solchen Sachen immer auf dem längeren Ast. Oder hast du schon mal versucht deine Holde auf die Couch zu verbannen?
Das Einzige was teilweise funktioniert ist das berühmte Geldhahn-zudrehen. Aber das auch nur bedingt... denn wenn Frau selber verdient funktioniert das gar nicht. Und wenn Frau nichts verdient hat man noch immer das Problem dass Frau nichts mehr zum Futtern kaufen kann...

Glannaragh
23.08.2010, 10:50
Wir wollen auch Insidertips :D
Kann ich mir vorstellen :p

Kleine Rechteckballen? Verwechselst du gerade Stroh mit Heu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nein. Wir hatten die kleinen Heuballen eine Zeitlang für unsere Pferde, weil die sich so praktisch portionieren ließen, meine ich mich zu erinnern. In den letzten Jahren sind wir dann dazu übergegangen nur noch die großen Rundballen zu lagern, sowohl Heu als auch Stroh. Die werden dann auch mit dem Traktor gepackt. ;)

weuze
23.08.2010, 11:00
...
...

*hrhr* Keine Frau/Freundin, kein Stress http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ...

BIT
23.08.2010, 11:03
Frauen haben viel gemeinere Sachen als das auf Lager. Essensentzug z.B.

Ich wollte ja gerade entgegnen, dass Kochenlernen vielleicht eine Option für dich wäre. Blöderweise ist mir dann aufgefallen, dass deine Freundin ja anscheinend auch den Kühlschrank per Vorhängeschloss sichert. In dem Fall ist es natürlich eine besonders fiese Falle.

*hrhr* Keine Frau/Freundin, kein Stress http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif ...

Ach, man könnte deiner Liste jetzt aber auch die positiven Aspekte hinzufügen, wenn man eine Freundin hat. Aus meiner Sicht dürften die dann sogar überwiegen. :p

Van Tommels
23.08.2010, 11:08
Morgen zusammen ;)

Wie hießen diese Teile doch gleich...Sprachperlen oder so in der Art? Die müssen hier doch irgendwo rumrollen, bei dem Betrieb hier :D

Ah, und Tiki mit seinem Feldzug für die Männer ist auch wieder unterwegs, sehr schön >:D

Ideen...
Kommt halt immer drauf an, was man(n) in der Beziehung zu bieten hat.
- In meiner Generation kochen ja berhältnismäßig gesehen wieder mehr Männer als Frauen, und wenn das Essen schmeckt, kann die männliche Seite durchaus auch einfach mal den Dienst am Herd verweigern :D Allerdings haben wir da das Problem des Fast Foods, dem entgegen wirkt aber der Drang der Frauen zum fettarmen essen. Also diese Idee könnte klappen :D
- Wenn man(n) etwas besonders gut beherrscht, kann man die Frauen auch damit vllt ein wenig kontrollieren, sei es nun handwerkliche Begabung oder "anderweitge" Fertigkeiten (denn mal im Ernst, der batteriebetriebene Freund ersetzt ja wohl kaum ein lebendiges Wesen und stellt vllt gerade mal ne Notlösung dar, was die Frauen aber wohl nicht so schnell zugeben würden :p) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif Da hilft nur Ausdauer und Willenstärke, Männer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D
- Die Geldhahn-Methode kann funktionieren, aber wie gesagt, auch situationsabhängig. heißt, wenn sie selber verdient, 0 Nutzen.

Mehr fällt mir atm nicht ein :D

weuze
23.08.2010, 11:38
@BIT
Hmm... das könnte möglicherweise sein, aber den 'Ärger' hab ich neben dem ganzen Positiven ja trotzdem ^^

@Tommels
Ja genau, z.B. irgendwelche Bilder usw. aufhängen und statt einem Hammer eine Rohrzangen nehmen und dann auch noch vor dem Nagel umständlich ein Loch in die Wand bohren, Dübel reinkloppen und feststellen, dass jetzt kein Platz mehr für den Nagel ist... Handwerklich hinken uns Frauen schon längst nicht mehr hinterher... das Ergebnis ist zwar so unterschiedlich wie Tag und Nacht, unterstreicht aber ihre Unabhängigkeit in der Richtung... und nein, ich hab da jetzt nicht übertrieben, das hab ich beinahe hautnah erlebt :o

BIT
23.08.2010, 11:44
@BIT
Hmm... das könnte möglicherweise sein, aber den 'Ärger' hab ich neben dem ganzen Positiven ja trotzdem ^^

Trotzdem lohnt sich der "Ärger" im Vergleich zum Single-Dasein. ;)

weuze
23.08.2010, 11:45
Also das kann ich so beim besten Willen einfach nicht bestätigen ^^

Glannaragh
23.08.2010, 11:50
Zumidest da dürften sich beide Seiten einig sein. :D

sims
23.08.2010, 12:01
Keine Freundin =
selber kochen
selber waschen
selber putzen
selber einkaufen
selber - nein, das geht zu weit...

Glaub mir, das bisschen Streß zahlt sich aus - auch wenn wir das nieee zugeben würden. :D

Ich wollte ja gerade entgegnen, dass Kochenlernen vielleicht eine Option für dich wäre. Blöderweise ist mir dann aufgefallen, dass deine Freundin ja anscheinend auch den Kühlschrank per Vorhängeschloss sichert. In dem Fall ist es natürlich eine besonders fiese Falle. Das fieße ist - ich kann kochen! Nur ohne Lebensmittel wird das schwierig. Zur Not kann ich aber immer noch den Garten plündern. :p Aber da bin ich wirklich extrem von der Jahreszeit abhängig.

weuze
23.08.2010, 12:07
Keine Freundin =
selber kochen
selber waschen
selber putzen
selber einkaufen
selber - nein, das geht zu weit...

Selbst ist der Mann? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... :D

Van Tommels
23.08.2010, 12:12

Kommt auf den Betrachtungswinkel an ;)
Nicht dass es falsch verstanden wird: Manche kommen als Single besser klar als in einer Beziehung, das wollte ich damit ausdrücken

Das fieße ist - ich kann kochen! Nur ohne Lebensmittel wird das schwierig. Zur Not kann ich aber immer noch den Garten plündern. :p Aber da bin ich wirklich extrem von der Jahreszeit abhängig.

Dann geh dir doch selber Zutaten kaufen :D
Oder nimmt sie dir auch noch den Autoschlüssel und/oder die Kochtöpfe weg? Weil dann wird's echt kriminell :( :D

Tikanderoga
23.08.2010, 12:40
Hmm.. sieht so aus, als hätte ich den gemeinsamen Nenner gefunden: Frauen... auch wenn das Niveau schon bei meinem morgentlichen Post gleich mal die Koffer packt und die Türe von aussen zu macht. :D

Meine Maus liegt zur Zeit im Bett - hat entweder was falsches gegessen - fühlt sich dementsprechend unwohl. Daher war ich gerade mit meinem "Riesenschlachtschiff" Downtown beim McDödels was futtern. (Nein, hab heute keinen Bock zum kochen, hab gestern Steaks mit Bratkartoffeln gekocht)

Mir ist da auch noch was in den Sinn gekommen:
Wer kennt den Spruch schon nicht: Duuuu, Schatz.. da ist ne fette Spinne/Maus/Ratte/ungeziefer - mach das mal weg.
Männer sind bekannt für selektives Hören und gelegentlich akute Schwerhörigkeit... :whistle:

BIT
23.08.2010, 12:50
@Van Tommels

Natürlich gibt es diese Fälle auch, die ohne eine Beziehung besser zurechtkommen. Ich kann das aber nur aus meine Warte beurteilen und da komme ich mit einer Beziehung gut klar. ;)

Glannaragh
23.08.2010, 12:58
Mir ist da auch noch was in den Sinn gekommen:
Wer kennt den Spruch schon nicht: Duuuu, Schatz.. da ist ne fette Spinne/Maus/Ratte/ungeziefer - mach das mal weg.
Männer sind bekannt für selektives Hören und gelegentlich akute Schwerhörigkeit... :whistle:
Spinne: Staubsauger.
Maus / Ratte: Katze draufhetzen.
Fledermaus / Blindschleiche & andere Eidechsen: Katze schnell einsperren und das verirrte Biest wieder nach draußen setzen.
Your point? :p

BIT
23.08.2010, 13:15
Spinne: Staubsauger.

Korrektur: Die Viecher werden grundsätzlich mit meinem Hausschuh (oder auch wahlweise meiner blanken Handfläche) geplättet. Meine Freundin reagiert nämlich ebenfalls etwas nervös auf die Tierchen. :D

Tikanderoga
23.08.2010, 13:24
Hmm.. Glan scheint wirklich eine der resistenten Sorte zu sein.. mal schauen was wir da noch haben.
Ach ja: Hausdienstverweigerung. :D

Geht noch gemeiner: Klobrille immer oben lassen!! Jawohl!! }:)

Alternativ können wir auch den biologischen Krieg erklären. Wer mag Döner? Mit EXTRA VIEL Zwiebeln? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wir Männer haben sogar Spass an der Sache... :D

Van Tommels
23.08.2010, 13:32
Geht noch gemeiner: Klobrille immer oben lassen!! Jawohl!! }:)

Ich wäre für Klobrille abschrauben und verstecken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

@Insekten:
Glan scheint wirklich ne Ausnahme zu sein, was das angeht :D

BIT
23.08.2010, 13:33
Alternativ können wir auch den biologischen Krieg erklären. Wer mag Döner? Mit EXTRA VIEL Zwiebeln? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Hier, wobei das meiner besseren Hälfte auch schmeckt. Lediglich ihre Cousine dreht bei sowas am Rad. :D

sims
23.08.2010, 13:37
Dann geh dir doch selber Zutaten kaufen :D
Oder nimmt sie dir auch noch den Autoschlüssel und/oder die Kochtöpfe weg? Weil dann wird's echt kriminell :( :D
Ich zitier mich schnell selber:

Nächste Futtermöglichkeit -> 15 min per Auto entfernt.
Autoschlüssel -> hat Freundin versteckt.
Futterbringdienst -> gibt es bei uns nicht.
Kühlschrank -> per Vorhängeschloss gesichert...
Glau mir, wenn sie will findest du wirklich nichts zum Futtern. :\

Wir Männer haben sogar Spass an der Sache... :D
Meine Freundin würde nur sauer sein wenn sie keinen Bissen abbekommt. Auch Zigaretten- oder Biergeruch ist nichts was sie stört da sie selber raucht und ab und an mal ein Bierchen drinkt.

Van Tommels
23.08.2010, 13:39
Ich zitier mich schnell selber:

Hab ich doch glatt überlesen, sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kein Zweitschlüssel da? :D Also der Autoschlüssel wär echt das Letzte, was ich mir wegnehmen lassen würde, da bekäme sie ja eher meine beiden Nieren :o

BIT
23.08.2010, 13:40
Meine Freundin würde nur sauer sein wenn sie keinen Bissen abbekommt. Auch Zigaretten- oder Biergeruch ist nichts was sie stört da sie selber raucht und ab und an mal ein Bierchen drinkt.

Ich glaube, unsere Freundinnen würden sich gut verstehen. ;)

sims
23.08.2010, 13:42
Hab ich doch glatt überlesen, sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kein Zweitschlüssel da? :D Also der Autoschlüssel wär echt das Letzte, was ich mir wegnehmen lassen würde, da bekäme sie ja eher meine beiden Nieren :o Sie hat den Zweitschlüssel. Ich leg meinen immer auf die gleiche Stelle. Und schwups bin ich Autolos...

Ich glaube, unsere Freundinnen würden sich gut verstehen. ;) Na klar, wir zwei verstehen uns ja auch gut - oder? ;)

Tikanderoga
23.08.2010, 13:43
Ich spreche nicht von dem Zwiebelgeruch... sondern dem anderen Ende.. Für das sind Zwiebeln schliesslich berühmt.. und Brüsseler Kohl... und Bohnen... Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen. :D

sims
23.08.2010, 13:48
Ach so... ja das wär ne Lösung. Aber dann bekommt man(n) meistens einfach einen Platzverweis - sprich: Couch!

Glannaragh
23.08.2010, 13:50
Ach ja: Hausdienstverweigerung. :D
Standard -_-

Klobrille immer oben lassen!! Jawohl!! }:)
Ein Bekannter drückte es mal so aus: "Ihr braucht die Klobrille unten, wir halt oben. Hört auf zu meckern!"
Irgendwie... mußte ich ihm Recht geben.

EXTRA VIEL Zwiebeln?
Mein Lieblingsgewürz. Neben Knoblauch. Komm schon, Tiki. Das kannst du besser! *anfeuer*

Ich wäre für Klobrille abschrauben und verstecken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Allein die Kreativität und die Bereitschaft, so viel Aufwand zu treiben, nötigt mir schon einen gewissen Respekt ab.

@Insekten:
Glan scheint wirklich ne Ausnahme zu sein, was das angeht :D
Ich komm vom Bauernhof, das härtet ab. Was das Viecher aus der Wohnung komplimentieren betrifft: Bei einem Wildschwein würd ich wohl um Hilfe bitten. Ist mir aber noch nicht passiert.

Tikanderoga
Ach so... ja das wär ne Lösung. Aber dann bekommt man(n) meistens einfach einen Platzverweis - sprich: Couch!
Und? DEN Geruch kann frau nicht eindämmen... }:)

Aber Klodeckel abschrauben... der ist gut, den mag ich. :D

Ein Mensch kann 30 Tage ohne Nahrungsmittel überleben. Eine Frau kann nicht 30 Tage ohne Klodeckel leben. :p

BIT
Ich spreche nicht von dem Zwiebelgeruch... sondern dem anderen Ende.. Für das sind Zwiebeln schliesslich berühmt.. und Brüsseler Kohl... und Bohnen... Jedes Böhnchen gibt ein Tönchen. :D

Ach, da geht nichts über den Mexikanischen Feuertopf gefolgt von einer Dose Linseneintopf am Ring ... und an dem Tag sind meine Freundin und ich immerhin zusammengekommen. ;)

Na klar, wir zwei verstehen uns ja auch gut - oder? ;)

Doch. Wobei mich das wieder zu der Idee zurückführt, dass man irgendwann mal ein Tavernen-CT organisieren könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Van Tommels
Sie hat den Zweitschlüssel. Ich leg meinen immer auf die gleiche Stelle. Und schwups bin ich Autolos...

Ok, DAS ist dann natürlich deine eigene Schuld :p
Nur nicht berechenbar werden, das ist hier das Motto :o

@Tiki:
Also jetzt dürfte es wohl jeder verstehen :D

edit:
@Glan:
Danke für das Loben meienr Kreativität ^.^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Ein Mensch kann 30 Tage ohne Nahrungsmittel überleben. Eine Frau kann nicht 30 Tage ohne Klodeckel leben. :p
Du meinst zwar Klobrille, aber
Made my day :hehe:

übrigens, passend zum Thema; alt, aber immer wieder wahrer Text:
Ich war ein stolzer Biker!

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich, wann immer es möglich war, aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins, bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder (Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann, den ich mal kennengelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

BIT
23.08.2010, 13:52

Oder noch besser: Schlüssel per Kette an der eigenen Hose befestigen, da kommt dann so schnell niemand dran, ohne das man es merkt. ;)

MaxikingWolke22
23.08.2010, 14:02
Ich glaube, unsere Freundinnen würden sich gut verstehen. ;)
So fangen die Probleme an...

Geht noch gemeiner: Klobrille immer oben lassen!! Jawohl!!
Ein Bekannter drückte es mal so aus: "Ihr braucht die Klobrille unten, wir halt oben. Hört auf zu meckern!"
Irgendwie... mußte ich ihm Recht geben.
Ehrlich gesagt, bleibt bei mir die Klobrille auch unten, und zwar immer.

Was das Viecher aus der Wohnung komplimentieren betrifft: Bei einem Wildschwein würd ich wohl um Hilfe bitten. Ist mir aber noch nicht passiert.Auf Usedom hatten wir Bekanntschaft mit Wildschweinen gemacht, die aus den Wäldern als Plage über die Promenade hereinbrachen und dort seelenruhig auch tagsüber zur Freude der Touristen und zum Ärger der Einheimischen den gesamten Rasen inklusive Frischlingen komplett umgruben. Als wir wegfuhren, wurde gerade die Jagderlaubnis erteilt. Seitdem habe ich dort keine mehr gesehen.

Ach, da geht nichts über den Mexikanischen Feuertopf gefolgt von einer Dose Linseneintopf am Ring ... und an dem Tag sind meine Freundin und ich immerhin zusammengekommen. ;)

Doch. Wobei mich das wieder zu der Idee zurückführt, dass man irgendwann mal ein Tavernen-CT organisieren könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifFür das CT bin ich dafür.

Wegen Freundin muss ich mal gucken... Langsam muss ich mir dämliche Späße in der Familie und von Freunden gefallen lassen, aber ich kann nicht extrovertiert in eine Disko gehen und dort dämlich tanzen, ich besaufe mich nicht ständig, ich kann auch schwerlich jemanden einfach so ansprechen, weil ich es noch nie gemacht habe, ich wüsste gar nicht, worüber ich sprechen soll, weil die Universität das einzige ist, was wir gemeinsam haben, nach "hi, how are you?" gehen mir die Themen aus; ich bin eigentlich ein netter, intelligenter Kerl, finde ich, stämmig, nicht fett, ein bisschen zu viel auf den Hüften, was man mir aber auch nicht ansieht, aber für Frauen Luft. Außerdem lasse ich Klodeckel unten. :confused: Das letzte Mal vor drei oder vier Jahren, hatte ich ein paar SMS mit einer Klassenkameradin ausgetauscht, und am Montagmorgen wurde ich von großem Gelächter des Jahrgangs empfangen, da hatte es mir gereicht.

weuze
23.08.2010, 14:02
Höhö... naja, so eine Schwefelbadatmosphäre hat doch auch was und nach ner recht kurzen Zeit und reger Beteiligung von allen Seiten, merkt mans auch nicht mehr wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Aber gut, bevor hier noch irgendwelche gedanklichen Abartigkeiten aufkommen bezüglich meiner Überlegung, halte ich jetzt einfach mal den Mund ^^

@Tommels
:D:A

BIT
23.08.2010, 14:27
So fangen die Probleme an...

Ach was, du kennst ihre Cousine ja nicht, die uns verkuppelt hat. :D

Wegen Freundin muss ich mal gucken... Langsam muss ich mir dämliche Späße in der Familie und von Freunden gefallen lassen, aber ich kann nicht extrovertiert in eine Disko gehen und dort dämlich tanzen, ich besaufe mich nicht ständig, ich kann auch schwerlich jemanden einfach so ansprechen, weil ich es noch nie gemacht habe, ich wüsste gar nicht, worüber ich sprechen soll, weil die Universität das einzige ist, was wir gemeinsam haben, nach "hi, how are you?" gehen mir die Themen aus; ich bin eigentlich ein netter, intelligenter Kerl, finde ich, stämmig, nicht fett, ein bisschen zu viel auf den Hüften, was man mir aber auch nicht ansieht, aber für Frauen Luft. Außerdem lasse ich Klodeckel unten. :confused: Das letzte Mal vor drei oder vier Jahren, hatte ich ein paar SMS mit einer Klassenkameradin ausgetauscht, und am Montagmorgen wurde ich von großem Gelächter des Jahrgangs empfangen, da hatte es mir gereicht.

Ach, das wird schon werden. Ich bin jetzt auch nicht gerade der extrovertierte Typ und habe ja trotzdem eine abbekommen. ;)

sims
23.08.2010, 14:42
Doch. Wobei mich das wieder zu der Idee zurückführt, dass man irgendwann mal ein Tavernen-CT organisieren könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Sehr schön. ^.^
Ach und bei dem Tavernen-CT war immer das Problem mit dem Wo. Würde man jetzt nach der geographischen Mitte gehen wären wir dank Tiki irgendwo im Irak oder so... ;)

[...]
Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.
Ich bin berechenbar, durch und durch. Ausserdem hasse ich nichts mehr als Dinge in der Hose einschieben wenn ich sie nicht brauche. Und zu Hause brauch ich nun mal meinen Schlüssel nicht...

Ich schick ihm auch ne Mütze. ;)

Ehrlich gesagt, bleibt bei mir die Klobrille auch unten, und zwar immer.
Iiihhh, ein Sitzpinkler! :p ;)

BIT
23.08.2010, 14:52
Sehr schön. ^.^
Ach und bei dem Tavernen-CT war immer das Problem mit dem Wo. Würde man jetzt nach der geographischen Mitte gehen wären wir dank Tiki irgendwo im Irak oder so... ;)

Stimmt, das war die Frage, an der es bisher immer gescheitert ist. Aber ich bin da immer noch recht guter Dinge, schließlich schaffen es die Maker ja auch zweimal im Jahr zur NATO nach Bremen. ;)

weuze
23.08.2010, 15:11
Stimmt, das war die Frage, an der es bisher immer gescheitert ist. Aber ich bin da immer noch recht guter Dinge, schließlich schaffen es die Maker ja auch zweimal im Jahr zur NATO nach Bremen. ;)
Die haben auch Langeweile ohne Ende... sonst wärens keine Maker :D

@Tevernen-CT
Eigentlich bräuchte es nur mal jemand, der den Startschuss zur Organisation gibt, so, wie das im QFRAT immer gemacht wird... behaupte ich jetzt einfach mal ^^

BIT
23.08.2010, 15:34
Ganz so einfach wäre es in unserem Fall im Vergleich zum QFRAT dann wahrscheinlich doch nicht. Die CTs, die dort in letzter Zeit stattfanden, sind nämlich im Prinzip "nur" wiederbelebt worden, da es sie schon vorher in ähnlicher Weise gab. Bei uns hingegen wäre es ein vollkommener Neustart, bei dem alles neu und ohne vorherige Planungserfahrungen entstehen müsste. ;)

Skyter 21
23.08.2010, 16:11
Bei einem Tavernen CT wäre ich sofort dabei. Leider habe ich keine Ahnung welcher Ort dafür geeignet wäre. Es müssten sich Leute finden, welche die Planung übernehmen. Freiwillige vor! *einen Schritt zurücktret*

@Frauen-Ärgern
Für die biologische Kriegsführung braucht man keine Zwiebeln, Bohnen oder sonstiges. Eine halbwegs ausgewogene Ernährung reicht da vollkommen.;)

Mir fällt da spontan nochwas ein:
Die Kumpels einladen und sagen sie sollen Bier mitbringen. Dann Samstags die Bundesliga gucken.:D

mfg Skyter

weuze
23.08.2010, 16:24
Die Kumpels einladen und sagen sie sollen Bier mitbringen. Dann Samstags die Bundesliga gucken.:D

Zumindest hat die Taktik, wenn auch nicht immer, während der WM ganz gut gezogen, wenn ich jetzt grad mal drüber nachdenke :D

@Tavernen-CT
Ich hab zwar keinen Peil und so, aber ich würde mich dann einfach mal melden, etwas zur Organisation beizusteuern 8) ... *hofft, dass sich noch jemand mit etwas mehr Ahnung meldet* ... ohne das ganze jetzt drängelnd wirken zu lassen, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto eher kann ich mir vorstellen, wie herausragend lustig das werden könnte :D

BIT
23.08.2010, 16:25

Also meine Freundin setzt sich dann dazu und guckt mit, da sie auch Fussballfan ist ... wenn auch von Schalke 04 (wie jeder weiß, bin ich ja BVB-Fan). Aber das bin ich ja schon gewohnt, da ein nicht unbeachtlicher Teil meiner Verwandtschaft auch Schalke-Fan ist.

Tikanderoga
24.08.2010, 04:04
Moinsen Kaserne

*Tee & kaffee kocht*
*Brötchen backt*
*Creme- & Studentenschnitten hinstellt*

@ Maxiking
kling vielleicht doof aber: hast du schon mal online/Blinddating versucht?
Auch wenn es nicht für die Ewigkeit hält, aber wenn du eine auch nur keine kurzfristige Beziehung findest (ich meine damit keinen ONS), so hilft das auch deinem Ego und deiner Selbstsicherheit, als auch deiner Erfahrung mit Frauen.
Frauen sind eine Wissenschaft für sich, die selbst die Chaostheorie neu definieren lässt. Du kannst kein Handbuch zu ihnen schreiben, aber durch jede Beziehungserfahrung näherst du dich mehr und mehr an das Phänomen Frau, bis du sattelfest bist und weisst, was du wie angehen musst.
Und wenn du endlich den Bogen raus hast, merkst du, dass deine aktuelle Partnerin die richtige ist für dich.

Re CT
Mach nen Thread auf, und schau wer sich meldet.
Dann ist ein gemeinsamer Ort leichter zu finden, als nur darüber zu spekulieren, wer kommen würde, könnte, und wer auch tatsächlich kommt.

sims
24.08.2010, 08:31
Meine Freundin ist zwar kein Fußballfan aber sie würde sich dazusetzen und ein Bier schnappen. Dann würde sie - wenn uns ärgern will - die ganze Zeit Fragen *War das abseits?*, *Warum hat er jetzt gepfiffen?* oder *Schaut euch den Knackarsch an - der ist ja süß.*...

@CT:
Beim letzten mal als wir darüber gesprochen haben wäre der Standort irgendwo im Nordwesten Deutschlands gelegen. Da inzwischen aber einige neue hier sind und einige der alten leider weg sind wäre auch das wieder neu auszuloten.

Tikanderoga
24.08.2010, 08:44
Dann würde sie - wenn uns ärgern will - die ganze Zeit Fragen *War das abseits?*, *Warum hat er jetzt gepfiffen?* oder *Schaut euch den Knackarsch an - der ist ja süß.*...
Solche Flausen kannst du ihr schnell austreiben:
Bei Fragen wie Abseits: Erklär ihr irgendeine Regel.
Bei Pfiff: Weil der Schiri den Spieler nicht mag (egal warum der pfeifft)
Knackarsch: Stimm ihr zu. Nichts wirft eine Frau mehr aus der Bahn als wenn der Freund plötzlich ihr zustimmt. Musst ja nicht hinschauen. Kommentier aber um Himmels willen alle anderen Spieler - nicht nur den Hintern, sondern die andere Seite (wie deiner grösser ist, etc)
Freundin wird dann frustriert die Couch verlassen und du hast immer noch 80 Minuten Spielzeit zu geniessen. :D

BIT
24.08.2010, 10:17
Morgen zusammen,

Ich liebe ja meine Nachbarn. Seit mittlerweile vier Wochen sind die nämlich dabei, ichr Dach zu decken und neue Isolationen einzuziehen. Seitdem werde ich jeden Morgen zuverlässig um acht Uhr mit einem Heidenlärm geweckt und so langsam geht mir das mehr als nur auf den Zeiger. In der selben Zeit hat nämlich ein Bekannter von mir den kompletten Außenbau seines neuen Hauses hochgezogen. :rolleyes:

MaxikingWolke22
24.08.2010, 11:07
Konnte ich noch nicht versuchen, da ich bisher noch nicht volljährig war und keine Mitgliedsbeiträge aus meiner knappen Kasse zahlen wollte.

Wolln mal sehen, was im nächsten Semester läuft.

Ich habe übrigens seit gestern einen Organspendeausweis.

sims
24.08.2010, 11:27
Bei Fragen wie Abseits: Erklär ihr irgendeine Regel.
Sie kennt die Abseitsregel. Mit der Frage will sie nur provozieren.

Bei Pfiff: Weil der Schiri den Spieler nicht mag (egal warum der pfeifft) Dito

Knackarsch: Stimm ihr zu. Ja und dann? Genau, dann fängt sie an über jeden einzelnen Spieler diskutieren zu wollen. Nicht nur über die Ärsche, auch über Frisuren, Augen oder Schuhe(!). Und je mehr man ihr zustimmt desto mehr fängt sie an zu quasseln.

In der selben Zeit hat nämlich ein Bekannter von mir den kompletten Außenbau seines neuen Hauses hochgezogen. :rolleyes: Glaub mir - neu Bauen ist immer schneller als Renovieren. Leider... :\

BIT
24.08.2010, 11:30
Konnte ich noch nicht versuchen, da ich bisher noch nicht volljährig war und keine Mitgliedsbeiträge aus meiner knappen Kasse zahlen wollte.

So lange du nicht irgendwelche Sonderleistungen in Anspruch nimmst, sollten die meisten Funktionen bei solchen Börsen meines Wissens nach eigentlich kostenlos sein. Also versuch einfach mal dein Glück da. ;)

Glaub mir - neu Bauen ist immer schneller als Renovieren. Leider... :\

Glaub mir, so langsam wie da von professioneller Seite renoviert wird, ist es kaum zu fassen. Die schmeißen jeden Tag nur ein paar Dachpfannen darauf und dann ist wieder bis zum nächsten Morgen Schluss. :rolleyes:

Glannaragh
24.08.2010, 12:04
Moin!

Wolln mal sehen, was im nächsten Semester läuft.
Du bist doch gerade mal 18. Mach dir keinen Streß, das kommt alles noch früh genug ;). Selbst ich olles Wrack hab einen abgekriegt, da wirst du das erst recht schaffen.

Ich habe übrigens seit gestern einen Organspendeausweis.
Ich hab auch einen. Ich finde es gut, daß es sowas gibt, und mit meiner Familie ist auch abgeklärt, daß ich sämtliche Teile zur Verfügung stelle, wenns mich erwischt. Ob meine Organe nun einem anderen Menschen eingesetzt werden, oder ob Forscher und Medizinstudenten damit arbeiten, ist mir eigentlich egal. Hauptsache, es hilft irgend jemandem.

Glaub mir, so langsam wie da von professioneller Seite renoviert wird, ist es kaum zu fassen. Die schmeißen jeden Tag nur ein paar Dachpfannen darauf und dann ist wieder bis zum nächsten Morgen Schluss. :rolleyes:
Bist du sicher, daß das Profis sind? Sowas kann sich nämlich normalerweise keine Firma leisten. Oder fängt es bei euch in letzter Zeit alle paar Stunden an zu regnen? Dann wärs verständlich, die Dämmung darf nämlich kein Wasser abkriegen. Die fängt dann an zu schimmeln.

weuze
24.08.2010, 12:14
...
Du bist doch gerade mal 18. Mach dir keinen Streß, das kommt alles noch früh genug ;). Selbst ich olles Wrack hab einen abgekriegt, da wirst du das erst recht schaffen.
...
Also ohne jetzt jemandem krummkommen zu wollen, aber zwischen euch beiden, also dir und Maxi ist dann doch ein... recht großer Unterschied... und ich rede nicht vom Alter ^^

BIT
24.08.2010, 12:19
Bist du sicher, daß das Profis sind? Sowas kann sich nämlich normalerweise keine Firma leisten. Oder fängt es bei euch in letzter Zeit alle paar Stunden an zu regnen? Dann wärs verständlich, die Dämmung darf nämlich kein Wasser abkriegen. Die fängt dann an zu schimmeln.

Da die Firma einen großen Kran und ein entsprechendes Werbeschild aufgestellt hat, bin ich mir da ziemlich sicher, dass "Profis" am Werk sind. Und geregnet hat es hier das letzte Mal am Wochenende. Davor war das Wetter eigentlich ziemlich gut. ;)

Tikanderoga
24.08.2010, 14:26
Sie kennt die Abseitsregel. Mit der Frage will sie nur provozieren.
Dann kannst du dir die Antwort sparen. :D

Ja und dann? Genau, dann fängt sie an über jeden einzelnen Spieler diskutieren zu wollen. Nicht nur über die Ärsche, auch über Frisuren, Augen oder Schuhe(!). Und je mehr man ihr zustimmt desto mehr fängt sie an zu quasseln.
Hmm... das nächste mal, schalte auf Frauenfussball um. :D
DANN wird diskutiert... :D Boah, guck mal... und jetzt regnet es auch noch... wie geil ist das denn... dann kannst du anfangen über die Spielerinnen zu diskutieren - sie wird keine 2 Minuten sitzen bleiben. Dann kannst du wieder auf dein Spiel zurückschalten.

Als Vorbereitung, halte einfach ein aufgenommenes Spiel im Video- oder DVD recorder bereit.

Edit: BTW... mein System hats völlig zusammengelegt, ich bin am neuinstallieren - und zur Zeit vom Server aus am schreiben.

sims
24.08.2010, 15:11
Ach wie gut das ich so absolut gar nicht an Fußball interessiert bin. :D
Aber das mit dem Frauenfußball könnte klappen. Man muss nur aufpassen das man nichts falsches kommentiert sonst kann man gleich auf der Couch bleiben - die ganze Nacht. :\ ;)

BTW... mein System hats völlig zusammengelegt, ich bin am neuinstallieren - und zur Zeit vom Server aus am schreiben. Och, so ein billiges XP hast du doch in 30 Min installiert. :D

Tikanderoga
24.08.2010, 15:22
Och, so ein billiges XP hast du doch in 30 Min installiert. :D
Nix is.. Windows 7.. sonst bleibt 90% meiner Höllenmaschine ungenutzt...

weuze
24.08.2010, 15:37
Nix is.. Windows 7.. sonst bleibt 90% meiner Höllenmaschine ungenutzt...
o_O Ich dachte so eine Aussage würde nur für Vista gelten... seit wann nutzt denn ein XP einen Rechner nicht mehr optimal? ... Oder hab ich mal wieder nur was verpasst? -_-

Van Tommels
24.08.2010, 15:51
o_O Ich dachte so eine Aussage würde nur für Vista gelten... seit wann nutzt denn ein XP einen Rechner nicht mehr optimal? ... Oder hab ich mal wieder nur was verpasst? -_-

Ich vermute mal unter anderem, dass er bestimmt nur die 32bit Version von XP, aber die 64bit Version von Win7 besitzt ^^ Bei ersterer kann nur 3,2GB RAM genutzt werden, bei Zweiterer alles was drin ist ^^

Vllt meint er aber auch andere Dinge, aber meine Vermutung macht betimmt ein paar Prozentchen aus, oder? :D

weuze
24.08.2010, 16:11
Ich vermute mal unter anderem, dass er bestimmt nur die 32bit Version von XP, aber die 64bit Version von Win7 besitzt ^^ Bei ersterer kann nur 3,2GB RAM genutzt werden, bei Zweiterer alles was drin ist ^^

Ok, wenn man danach geht, kanns schon sein.

Ich hab hier auch die beknackte 32bit-Version von Vista laufen, statt der 4GB RAM, die mein DeppTop eigentlich drin hat, kann ich nur 3 nutzen -_- Aber okey, bis jetzt hats mal noch immer gereicht ^^

Tikanderoga
24.08.2010, 16:35
Noja.. ich meine damit z.b. 6 GB Ram statt 3.2 GB.

Vllt meint er aber auch andere Dinge, aber meine Vermutung macht betimmt ein paar Prozentchen aus, oder? :D
Ausserdem unterstützt WinXP nur Dual Core - ich habe einen i7 920, der von XP mehr als suboptimal genutzt wird. Win7 hingegen holt da das maximum raus.

sims
24.08.2010, 16:52
Perfekt! Und damit ist hier dicht! Gerade noch passend die Kurve bekommen und das Niveau dazu überredet doch noch hier zu bleiben. :D

Ein geneigter User möge doch bitte den neuen OT aufmachen...
*Schlüssel umdreh*