Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #267: Gott hat einen Sinn für Humor
Raum zur Entfernung körperlicher und geistiger Gebrechen jeglicher Art (ein einzelnes Wort wäre viel zu unpassend)
@ Kael:
Wir sind doch alle Neavüvoll xD
Raum zur Entfernung körperlicher und geistiger Gebrechen jeglicher Art (ein einzelnes Wort wäre viel zu unpassend)
@ Kael:
Wir sind doch alle Neavüvoll xD
Geistige Gebrechen? Geht man dann da nicht eher in die Psychatrie? XD
Ligiiihh
02.07.2010, 11:18
Ich dachte eher an Fremdwörter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Auge des Sterns
02.07.2010, 11:20
Sanitätszimmer? Ich weiß nicht mal ob das überhaupt im Lexikon oder Duden steht. Allerdings kann ich ansonsten nicht helfen.
Edit: Quatsch, das klingt mehr nach einem Behandlungszimmer. Tut mir leid.
Edit2: Aventors letzes Wort klingt durchaus nicht schlecht. Wieso fällt mir das nicht ein?
Das wäre anfangs auch meine Idee gewesen aber vielleicht Lazarettszimmer?
Icetongue
02.07.2010, 11:30
Für temporär und permanent physisch gesundheitlich beeinträchtigte Personen vorgesehene Räumliche Wohnfläche.
T.U.F.K.A.S.
02.07.2010, 11:36
Für temporär und permanent physisch gesundheitlich beeinträchtigte Personen vorgesehene Räumliche Wohnfläche.
win :A aber haushoch
Für temporär und permanent physisch gesundheitlich beeinträchtigte Personen vorgesehene räumliche Wohnfläche.
Spitze. :A
Ab sofort nenne ich das "Krankenzimmer" jetzt so. :D
EDIT:
@Steel: Zwei Doofe, ein Gedanke. xD
Ligiiihh
02.07.2010, 11:45
Nun, Lazarettszimmer könnte gut sein.
Ich suche gerade eine Bezeichnung für ein Krankenzimmer auf einem Schloss.
Nun, Lazarettszimmer könnte gut sein.
Ich suche gerade eine Bezeichnung für ein Krankenzimmer auf einem Schloss.
Abgeschlossenes Lazarettszimmer. XD
Icetongue
02.07.2010, 12:01
Abgeschlossenes Lazarettszimmer. XD
Kael, du Schliesst den Vogel ab.
Krankenzimmer, Krankenkammer, Krankenflügel, Folterkammer, Todeszimmer, Krankenstätte.
Synonyme für: krank Bedeutung
nicht gesund
angegriffen, arbeitsunfähig, befallen von, bettlägerig, dienstunfähig, elend, erkrankt an, indisponiert, kränkelnd, kränklich, krankhaft, leidend, pflegebedürftig, schwerkrank, sterbenskrank
Bedeutung: abnorm | Art: Adjektiv
unnatürlich, maßlos, pathologisch, morbid, übertrieben, krankhaft, anomal, zwanghaft, pervers, extrem, entartet, anormal, ungesund, übermäßig
Bedeutung: angegriffen | Art: Adjektiv
gerädert, schlaff, angeschlagen, entnervt, abgejagt, fiebrig, leicht krank, entkräftet, gestresst, bettlägerig, erschöpft, erledigt, abgekämpft, nicht ganz gesund, entmutigt, überlastet, kränkelnd, fertig
Bedeutung: befallen | Art: Verb
angreifen, auflauern, überwältigen, befallen von, unterkommen, herfallen über, beschleichen, treffen, erleben, anspringen, erfassen, ereilen, unpäßlich, anfallen, überfallen, überkommen, erreichen, erleiden, auf jemanden losgehen, anwandeln, heimsuchen, zustoßen
Bedeutung: befallen von | Art: Adjektiv
erkrankt an, leidend, unpässlich, befallen
Bedeutung: blass | Art: Adjektiv
blasswangig, gedeckt, käsig, bleich, blutleer, kalkweiß, blassgesichtig, matt, kreidebleich, fahl, blutlos, käsebleich, bleichsüchtig, blutarm, nicht leuchtend, käseweiß
Bedeutung: chronisch | Art: Adjektiv
fortgesetzt, langjährig, tödlich, ständig, unrettbar, nicht zu retten, kontinuierlich, unheilbar, nicht heilbar, unaufhörlich, verloren, pausenlos, hoffnungslos, nicht zu heilen
Bedeutung: dienstunfähig | Art: Adjektiv
erwerbsunfähig, körperbehindert, invalid
Bedeutung: entzündet | Art: Adjektiv
aufgerissen, wundgeschürft, verletzt, aufgescheuert, wund, weh, aufgeschürft
Bedeutung: erschöpft | Art: Adjektiv
erschossen, mutlos, lebensmüde, urlaubsreif, phrasenhaft, überanstrengt, ausgepowert, kaputt, akzeptiert, geschafft, todmüde, außer Gefecht, kampfunfähig, angegriffen, ausgebufft, ausgepumpt, abgehetzt, fassungslos, am Ende, schachmatt, aufgerieben, zerschlagen, abgenutzt, knock-out, erholungsbedürftig, mitgenommen, erschlagen, groggy, atemlos, knock out, abgeklappert, ermattet, verlebt, ausgelaugt, abgeschlafft, fix und fertig, abgewirtschaftet, am Boden, besiegt, abgearbeitet, verbraucht, abgespannt, müde
Bedeutung: gebrechlich | Art: Adjektiv
zart, hinfällig, schwach, schlapp, altersschwach, abgelebt, wackelig, tatterig, kraftlos, zittrig, klapprig, schwächlich, abgezehrt, wacklig, tattrig, bresthaft, kränklich, alt
Bedeutung: gehemmt | Art: Adjektiv
plump, angsterfüllt, zag, aufgeregt, verkrampft, betroffen, gehandikapt, steif, verspannt, unfrei, verlegen, angstvoll, unsicher, bänglich, behindert, paralysiert, hölzern, unbeholfen, befangen, angstschlotternd, zaghaft, bang, verschlossen, feigherzig, handlungsunfähig, eckig, linkisch, angstbebend, verschüchtert, argwöhnisch, verklemmt, beklommen, eingeschränkt, gelähmt, ungelenk, ungewandt, zurückhaltend, angstverzerrt, blockiert, ängstlich, zaudernd, ohnmächtig, gezwungen
Bedeutung: leidend | Art: Adjektiv
schwer krank
Bedeutung: mager | Art: Adjektiv
schmal, rank, knochig, spitz, dürr, feingliedrig, hager, abgemagert, schmächtig, dünn, unterernährt, schlank, geschwächt, hohlwangig, ausgehungert, eingefallen, hart, verfallen
Bedeutung: nicht gesund | Art: Adjektiv
schwerkrank, dienstunfähig, sterbenskrank, pflegebedürftig
Bedeutung: unpässlich | Art: Adjektiv
nicht fit, nicht in Form, unglücklich, flau, nicht auf der Höhe, nicht gesund, in schlechter Verfassung, indisponiert, schlecht, arbeitsunfähig, unwohl, elend
Bedeutung: verschnupft | Art: Adjektiv
erkältet
Bedeutung: von Zerfall gekennzeichnet | Art: Adjektiv
von Krankheit gekennzeichnet, mürbe, angekränkelt, morsch, im Verfall begriffen, brüchig, vom Tod gekennzeichnet, marode
-Zimmer
Einheit092
02.07.2010, 12:12
Eher bräuchte ich jetzt eine emotionales Lazaret, nach dieser Physikklausur!
Was ist bloß aus dem QFRAT geworden? :(
Ein Thread der sinnlosen Laberei mit Sinn?
T.U.F.K.A.S.
02.07.2010, 12:48
hast recht, ich muss ihn retten.
hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=DbYtqAWDF2U
und hiermit:
http://www.youtube.com/watch?v=4pXfHLUlZf4
jizz in your pants, motherfucker!
How dare you :eek:
Edit @Auge des Sterns unter mir und unter Asmodina^^
Hehe ja der passt besser im Sommer find ich :)
Retten?
Damit?!
Das ist der Untergang!
Auge des Sterns
02.07.2010, 12:53
Bis ein neuer mit einem neuen Thema eröffnet wird, welches eh schon ab der ersten Seite umgangen wird, diskuttiere ich hier mal gerne alles. (Außer natürlich Twilight und Wolfman. Beides sind Extremen, die ich nicht mag.)
BTW
@Aventor du hast ja auf einmal einen gelben Shy Guy.:A
Die Themen werden eigentlich meistens umgangen ...
Leon der Pofi
02.07.2010, 13:24
Hm. Die Qfrats werden immer schneller gefüllt. Ob das daran liegt, dass die Sonne draussen und die Nerds drinnen sind?
Draußen gibts nur Sonnenbrand und kein QFRAT, drinnen hingegen ... :D
Auge des Sterns
02.07.2010, 13:26
Die Themen werden eigentlich meistens umgangen ...
Sag ich doch.:o Und stört mich eigentlich auch nicht weiter, schließlich ist es ja der QFRAT, wo alles und alles zusammenkomnnt.
Edit: Danke, ich wusste nicht, es schon 900 sind. Ich bin wohl sehr aktiv gewesen.XD
Dann sage ich mal: GZ zum 900sten Post!
1. Block: Pretty in Pink geschaut
2. Block: Kaffee trinken
3. Block: Eis essen
Hm Toll. Trotzdem will ich Ferien, weil ich wegen so nem Mist 5:20 aufwache. Als hätte ich nichts besseres zu tun.
Und weil die Rentenversicherung meines Vaters nen Brief an uns geschickt hat, darf ich nochmal 2 Stunden durch die Gegend fahren, um eben diesen meinem Vater abzuliefern. Dabei wohnt er15 Jahre nicht mehr hier.
Schick ihn doch per Post ... Oder ruf bei der Rentenkasse an, die solls nochmal rausschicken - Diesmal richtig.
Hey, sieh es locker. Es ist Freitag Nachmittag. Da kann man über sowas auch mal hinwegschauen.^^
1. Block: Pretty in Pink geschaut
2. Block: Kaffee trinken
3. Block: Eis essen
Hm Toll. Trotzdem will ich Ferien, weil ich wegen so nem Mist 5:20 aufwache. Als hätte ich nichts besseres zu tun.
Und weil die Rentenversicherung meines Vaters nen Brief an uns geschickt hat, darf ich nochmal 2 Stunden durch die Gegend fahren, um eben diesen meinem Vater abzuliefern. Dabei wohnt er15 Jahre nicht mehr hier.
Und da wendet er sich an dich? Na, viel Spaß. :)
Gah, ich habe bald Tennistraining. Vorbereitung auf das Turnier morgen. Diesmal gewinne ich es.........>:( nachdem ich in den vorigen Turnieren zweimal in Folge Vize geworden bin.....
Leon der Pofi
02.07.2010, 14:50
In den letzten Tagen habe ich zu oft ein Canon Objektiv, Batteriegriff und Blende in den Warenkorb gelegt und wieder entfernt und kann mich bis jetzt nicht entscheiden ;) Ein gewisser Reiz ist durchaus vorhanden, aber 800€ sind auch nicht wenig. Bei der Hitze gehe ich kaum raus, anderseits wäre es um zweihundert Euro reduziert. Solche größeren Entscheidungen sind relativ schwer zu fällen.
Wenn Geld weg ist, ist's weg und vermissen tust du's hinterher meist auch kaum. :D Ich überlege bei sowas nicht lang. Wenn ich viel Geld frei zur Verfügung habe, überlege ich mir, was ich damit anfangen will und mach's dann einfach. Hinterher hab ich dann zwar kurzzeitig das Gefühl, richtig Scheiße gebaut zu haben und würde den Kauf am liebsten rückgängig machen, aber das legt sich auch schnell wieder, wenn ich dann entsprechend viel Gefallen am Gekauften habe. :D
Meine nächste größere Anschaffung wird wohl allerdings ein Auto, also ist sparen angesagt. Mal schauen, vielleicht geht der Kerl, dessen Auto ich gern hätte (es ist schon seit knapp 'nem Jahr an Liebhaber zu verkaufen), ja doch noch etwas mit dem Preis runter. So um die 1.9k runter. Ist leider doch etwas arg überteuert. :s
Würde mich nun gern wieder in die Öffentlichkeit begeben, aber es ist mir doch etwas zu warm im Moment. Werde wohl morgen das Fußballspiel ausnutzen, da werden die Geschäfte und Kassen schön leer sein. :D
Wenn man den ganzen Tag in einem klimatisierten Büro sitzt, drischt die Hitze draußen richtig auf einen rein, sobald man durch die Tür geht x_x
Was bin ich froh, dass meine Freundin eine Wohnung im Kellergeschoss hat - wunderbar und angenehm kühl ist's hier grade :3
Wischmop
02.07.2010, 15:48
Mein Kanzleileiter hats neulich treffend gesagt, was mich auch dazu bewogen hat, mir endlich eine kleine Digitalkamera zu kaufen: Wenn du hinterher deine Freude am Gekauften hast, dann ist es egal, was es gekostet hat.
Aber gut, ich denke auch meistens wochenlang nach, bevor ich ne teure Anschaffung mache. :D
Aber gut, ich denke auch meistens wochenlang nach, bevor ich ne teure Anschaffung mache. :D
Bist du mein unbekannter Zwilling?!
Auge des Sterns
02.07.2010, 15:53
@Asmodina
Das Auge des Sterns beobachtet dich. Du hast fast 5000 Beiträge erreicht.o_o
Aber ich persönlich überlege auch immer, was ich mir von den wenigen Geld, was ich habe, kaufen soll.
Selbst wenn ich viel Geld hätte, würde ich es nicht sinnlos rauswerfen. Weg ist Weg.
Bist du mein unbekannter Zwilling?!Entweder Drilling oder hier ist jemand Schizophren.
Auge des Sterns
02.07.2010, 16:01
Selbst wenn ich viel Geld hätte, würde ich es nicht sinnlos rauswerfen. Weg ist Weg.
Wie hieß es gleich: "Immer schön sparsam sein!" Wenn man plötzlich einen finanziellen Schlag erleiden muss, sollte man immer was auf Reserve haben.
Entweder Drilling oder hier ist jemand Schizophren.
Ich habe einen Drilling?! :eek:
Wie hieß es gleich: "Immer schön sparsam sein!" Wenn man plötzlich einen finanziellen Schlag erleiden muss, sollte man immer was auf Reserve haben.
Wie langweilig.
Auge des Sterns
02.07.2010, 16:14
Wie langweilig.
Dreimal darfst du raten aus welchen Film ich das geklaut habe.:D Aber egal, jeder hat eine andere Meinung. Ausgaben kurbeln eben die Wirtschaft an.
Wieso langweilig?
Es soll zufällig Menschen geben die aufs Geld achten. Und das ist gut so. Immerhin hat der Teuro quasi alles im Preis verdoppelt. Man hätte früher niemals 56 Pfenning für ein normales Brötchen gezahlt. Und das ist keine NORMALE teuerung, das ist der Drecks-Teuro!
treeghost
02.07.2010, 16:18
Du willst mir ernshaft verklickern das Leute in Deutschland auf ihr Geld achten? Echt? Kein Witz oder so?
hi hi hi
Keine Ahnung was andere Leute so machen - Ich tue es. Warum etwas für 40 € kaufen, wenns auch für 20 geht, wenn man etwas wartet?!
Bist du mein unbekannter Zwilling?!
Die meisten Leute denken lange über eine teure Anschaffung nach, das ist nichts besonderes :p.
Aber ich bin schon gradezu geizig ... Darum kann ich mir "mehr" leisten wie andere. Und er scheint ebenso zu sein.
Leon der Pofi
02.07.2010, 16:25
Im Grunde jammern Österreicher und Deutsche auf hohem Niveau.
Bei mir ist es sowohl der Preis, welcher noch zu verkraften wäre, als die Tatsache, dass ich unterbewusst denke, dass ich dadurch wieder andere Dinge vernachlässige, wie Serien, Filme und Bücher. Ich habe mir bereits das Ultimatum gestellt, dass ich höchstens zwei Tage fotografieren werde. Zum anderen schwingt das Unterbewusstsein mit, da ich damals, als ich häufig fotografiert habe, schwer krank war, was eigentlich ohne jeden Kontext steht, jedoch ein negatives Gefühl daran koppelt. Ähnlich wie die Geschichte mit der Ratte, dem Objekt und dem Stromschlag.
Ich machs mir ganz einfach:
Geld, was ich für den Monat brauch, wird abgerechnet.
Danach wird eine gewisse Reserve angelegt/ausgebaut.
Danach gibts noch ne Zweitreserve, die wenn sie groß genug wird, automatisch in die Erstreserve wandert.
Den Rest kann ich ausgeben.
http://npshare.de/files/051bda8f/wtfkate2.png
Wtf. Woher wusste Cleverb0t das? Ich hab das wirklich NIE erwähnt. o_o
T.U.F.K.A.S.
02.07.2010, 17:51
http://npshare.de/files/051bda8f/wtfkate2.png
Wtf. Woher wusste Cleverb0t das? Ich hab das wirklich NIE erwähnt. o_o
hahahaha voll geil :D ich probier das gleich mal selber aus
http://npshare.de/files/9ac3bd7b/fail.png
Schön, da sage ich der AI das sie gut funktioniert und sofort enttäuscht sie mich xD
edit:
http://npshare.de/files/2d927237/fail2.png
Hm...xD
David Nassau
02.07.2010, 18:31
Neuer Fred oder :o?
Einheit092
02.07.2010, 19:07
Wieso ist noch offen?