PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #258 - Was man auch für gute Freunde NICHT tut

Seiten : [1] 2

Ianus
18.04.2010, 12:42
Inspiriert von Monkeys: "Omg, ich habe mein Leben an meine Freunde verschwendet!"-Klage geht es ITT um all die Dinge, die ihr für gute - oder weniger gute Freunde getan habt. Oder aber, was dem Pulikum lieber ist, zu was sie euch genötigt haben. :A

Und hm, 6 Stunden ist zwar echt lang, aber abhängig vom Gesprächspartner kann das schon gehen. ^^ Aber natürlich, wenn man die ganze Zeit vollgejammert wird, ist das echt ungut. :-/

Eh, whatever. Bin auch annähernd vier oder fünf Stunden mitm Kollegen in seinem totalverdunkelten Schlafzimmer gesessen und hab mit ihm gequatscht als er seine Augen-Op hinter sich hatte. Ich meine, ich weiß wie langweilig krankheitsbedingte Isolation ist, aber bei sowas kann man zumindest die Wand anstarren.

Miss Kaizer
18.04.2010, 12:53
Aber ich finde es besteht ein riesen Unterschied dazwischen, ob man nun am Telefon mit jemandem hockt, oder aber der Person gegenuebersitzt. Wenn ich mit jemandem zusammen in einem Raum hocke, dann kann das schon mal ewig dauern so ein Gespraech... aber am Telefon... mhm.

Wegen "was man fuer die Freunde tut"... mh. Wenn meine Freunde nicht wären, wuerde ich nun definitiv nicht zurueck nach Deutschland kommen ^^'

drunken monkey
18.04.2010, 13:29
Aber ich finde es besteht ein riesen Unterschied dazwischen, ob man nun am Telefon mit jemandem hockt, oder aber der Person gegenuebersitzt. Wenn ich mit jemandem zusammen in einem Raum hocke, dann kann das schon mal ewig dauern so ein Gespraech... aber am Telefon... mhm.
Andererseits kann man, wenn man telefoniert, auch diverse Sachen nebenbei machen, je nachdem worum's gerade geht. Aber stimmt wohl, in persona geht's doch noch besser…*kratz*

Was ich für meine Freunde getan habe? Pff, ich schraube meine standesgemäß hohen Ansprüche weit genug runter um mich mit ihnen abzugeben – was sollten sie da noch mehr wollen? :O
Ähm, ansonsten fällt mir gerade nichts Veröffentlichbares ein, vielleicht später. XD

So, und jetzt soll monkey₂ endlich mit seiner Date-Story rausrücken! :O

Aldinsys
18.04.2010, 13:47
Ich finde es gar nicht so schlimm länger zu telefonieren. Selbst mit Kumpels habe ich schon mal fast 2 Studen geredet. Allerdings waren die auch im Ausland und man hat sich seltener unterhalten können. Freunde sind schon gut, aber nichts geht über die Familie.

robx
18.04.2010, 13:59
Dank Festnetz-Flat kann man wunderbar auch mal Filme zusammen gucken. :A Nein, aber mal ehrlich: Wenn man nicht wie beim Handy darauf achten muss, wie lange man telefoniert, kann es schon zu chat-artigen Zuständen bei einem Telefonat kommen.

drunken monkey
18.04.2010, 15:06
Naja, Film schauen klar, aber das dauert eben kaum sechs Stunden. ^^" (Auch wenn's einem bei "Ben Hur" o.ä. leicht so vorkommt…x__X)
Und in Österreich telefoniert man mit dem Handy meist eher gratis als über Festnetz. :p

Ianus
18.04.2010, 15:08
Ich sekundiere, ich will die Date-Geschichte von monkey ebenfalls lesen. :A

Leon der Pofi
18.04.2010, 15:13

unerfüllte liebe und drunken monkey sind sicher eine interessante kombination :A

Aldinsys
18.04.2010, 15:20
unerfüllte liebe und drunken monkey sind sicher eine interessante kombination :A

Diesmal ist der andere Monkey wohl gemeint. ;)

Leon der Pofi
18.04.2010, 15:25
Diesmal ist der andere Monkey wohl gemeint. ;)

hm. ich habe die 2 überlesen. hätte mich auch gewundert, wenn drunken monkey psychisch bereits soweit ist, dass er von sich selbst in der dritten form spricht ;)

Kael
18.04.2010, 15:28
Inspiriert von Monkeys: "Omg, ich habe mein Leben an meine Freunde verschwendet!"-Klage geht es ITT um all die Dinge, die ihr für gute - oder weniger gute Freunde getan habt. Oder aber, was dem Pulikum lieber ist, zu was sie euch genötigt haben. :A

Ich habe mal für zwei Freunde den Mist, den sie verzapft haben, auf mich genommen. Das habe ich aber auch nur einmal gemacht. Seitdem bin ich sehr vorsichtig mit der Option, was ich für wen mache.

Ianus
18.04.2010, 15:33
Details?

drunken monkey
18.04.2010, 15:38
Details?
Seconded. :D

Mich würde es aber auch freuen, wenn die Leute noch irgendwas zum "monkey" hinzufügen könnten, ums eindeutiger zu machen. XO

@ Leon: Speziell beunruhigend wäre es, wenn ich von mir selber fordere, was zu erzählen…*kratz*

Kael
18.04.2010, 15:43
Details?

Gibts nicht für dich. :D
Oder war das jetzt gar nicht auf mich bezogen? :O

Icetongue
18.04.2010, 15:43
Ich habe einmal von guten Freunden erfahren, ich sei nur ein Lückenbüsser, niemand hatte wirklich vor, mit mir etwas zu unternehmen und später wurde ich ein kleines Häufchen Scheisse genannt.
Ich suche mir heutzutage die Leute, mit denen ich mich abgebe, ein wenig sorgfältiger aus.

Telefonate und Gespräche über Skype sind herrlich, weil man auch über grosse Distanzen miteinander Kontakt halten kann. Habe erst gestern/heute eine acht Stunden lange Skype-Session hinter mich gebracht, in der ich mit Freunden und Verwandten gelabert habe. :A

treeghost
18.04.2010, 15:55
Ich hab mich oft geprügelt wegen meinen Freuden, weil die immer Probleme hatten mit jemand Anderen und diese Anderen hatten dann Probleme mit mir.

Ist heute zum Glück nicht mehr so. :A

deserted-monkey
18.04.2010, 16:46
Andererseits kann man, wenn man telefoniert, auch diverse Sachen nebenbei machen, je nachdem worum's gerade geht.
Ja, zum Beispiel eine ganze Packung Zigaretten rauchen ...
Aber zum Glück musste ich nicht sechs Stunden am Stück telefonieren, zwischendurch durfte ich Pause machen. Habe immer wieder auf die Uhr gesehen und es sind wohl wirklich an die sechs Stunden gewesen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

So, und jetzt soll monkey₂ endlich mit seiner Date-Story rausrücken! :O
Na gut. Ich hätte ja auch den neuen QFRAT eröffnet, war aber zu wenig schnell. Er hätte den Titel QFRAT #258 - Ich habe Haarausfall und meine besten Freunde sind alles Nazis! getragen. Wieso? Antwort:

Stell dir vor, es ist Freitagabend und du gehst in den Ausgang. Nach einer Weile wirst du betrunken. Plötzlich labert dich eine junge Frau an, fragt dich nach einem kurzen Gespräch für deine Nummer und du bist so blöd, sie ihr einfach zu geben. Was folgt ist eine Woche lang SMS-Terror vom Feinsten, jeden Tag Anrüfe (zum Teil schon um sieben Uhr morgens) und praktisch unaufhörlich Einladungen zu einem Rendez-Vous. Da du ein Depp bist, lässt du dich schliesslich rumkriegen und machst am nächsten Freitagabend mit ihr ab.

Du marschierst also auf das Lokal zu, vor dem ihr euch verabredet habt. Schon von weitem siehst du sie, dir fällt eigentlich nichts negatives auf, es könnte doch noch ein schöner Abend werden. Von näherem bemerkst du allerdings beiläufig, dass sie sich ziemlich nuttig aufgedonnert hat. Jedenfalls trinkst du mit ihr etwas und im darauffolgenden (ziemlich einseitigen) Gespräch erfährst du von Dingen, die du niemals erfahren wolltest:

Äusserlichkeiten:
1.) Wenn sie dich so süss anlächelt, siehst du ihre in alle Himmelsrichtungen abstehenden Zähne
2.) Unter ihren Fingernägeln klebt etwas, das schwärzer ist als die Nacht draussen, ausserdem scheint sie gerne auf ihnen herumzukauen
3.) Sie hat mehr Haare auf der Brust als du, weshalb es zur Qual wird, ihr in den Ausschnitt zu starren (der zu allem Übel noch sehr tief geschnitten ist)
4.) Taschentücher sind ihr ein Fremdwort
5.) Ihre Lache ist nicht von dieser Welt

Da du aber kein Mensch bist, der nur nach Äusserlichkeiten geht, hörst du ihr gebannt zu und findest folgendes über ihr sie raus:

Über sie:
1.) Sie erzählt dir von ihrem mühsamen Haarausfall (unter der Dusche reisst sie sich die Haare manchmal büschelweise aus!)
2.) Ihre besten Freunde sind stadtbekannte Nazis
3.) Sie hatte mit ihren zweiundzwanzig Jahren erst zwei Abtreibungen
4.) Bisher hatte sie sich einfach alle Männer geschnappt, die sie kriegen konnte, doch nun ist sie auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung
4.) Ein Alkoholiker aus deinem Nachbarsdorf hat sie auch schon flachgelegt
5.) Es scheint ihr vollkommen egal zu sein, was andere über sie denken
6.) Sie redet so viel (Schwachsinn), dass du im Zeitraum von einer Stunde eine ganze vierundzwanzigbändige Lexikonreihe damit füllen könntest

Ich habe nicht übertrieben. Und nur damit wir uns richtig verstehen:
Das Angebot, ob ich bei ihr pennen wolle, habe ich dankend abgelehnt.

Ianus
18.04.2010, 16:55
Classic :A

Poste ihre StudiVZ-Page oder wo immer sie angemeldet ist. :A

Als nächstes will ich wissen, was für Unsinn Kaels Freunde verzapfen und was er damit zu machen gezwungen war.

Aldinsys
18.04.2010, 16:55
Tolle Geschichte. Also nicht toll für dich, aber das erinnert mich an so manch seltsame Treffen mit dem weiblichen Geschlecht. Deine Reaktion war gut.

Kael
18.04.2010, 17:06
Als nächstes will ich wissen, was für Unsinn Kaels Freunde verzapfen und was er damit zu machen gezwungen war.

Ist das denn wirklich so interessant? XD

Ligiiihh
18.04.2010, 17:07
Nein, erzähl trotzdem. :'D

Icetongue
18.04.2010, 17:08

Das können wir erst hinterher beurteilen.

In no way related news:

An Australian publisher has had to pulp and reprint a cook-book after one recipe listed "salt and freshly ground black people" instead of black pepper.

Penguin Group Australia had to reprint 7,000 copies of Pasta Bible last week, the Sydney Morning Herald has reported.An Australian publisher has had to pulp and reprint a cook-book after one recipe listed "salt and freshly ground black people" instead of black pepper.

Penguin Group Australia had to reprint 7,000 copies of Pasta Bible last week, the Sydney Morning Herald has reported.

The reprint cost A$20,000 ($18,000; £12,000), but stock in bookshops will not be recalled as it is "extremely hard" to do so, Penguin said.

The recipe was for spelt tagliatelle with sardines and prosciutto.

"We're mortified that this has become an issue of any kind, and why anyone would be offended, we don't know," head of publishing Bob Sessions is quoted as saying by the Sydney newspaper.

Penguin said almost every one of the more than 150 recipes in the book listed salt and freshly ground black pepper, but a misprint occurred on just one page.

"When it comes to the proofreader, of course they should have picked it up, but proofreading a cook-book is an extremely difficult task. I find that quite forgivable," Mr Sessions said.

The reprint cost A$20,000 ($18,000; £12,000), but stock in bookshops will not be recalled as it is "extremely hard" to do so, Penguin said.

The recipe was for spelt tagliatelle with sardines and prosciutto.

"We're mortified that this has become an issue of any kind, and why anyone would be offended, we don't know," head of publishing Bob Sessions is quoted as saying by the Sydney newspaper.

Penguin said almost every one of the more than 150 recipes in the book listed salt and freshly ground black pepper, but a misprint occurred on just one page.

"When it comes to the proofreader, of course they should have picked it up, but proofreading a cook-book is an extremely difficult task. I find that quite forgivable," Mr Sessions said.

If anyone complains about the "silly mistake", they will be given the new version, Penguin said.

http://news.bbc.co.uk/2/hi/asia-pacific/8627335.stm

Ianus
18.04.2010, 17:13

Keine Ahnung, erzähl mal.

Kael
18.04.2010, 17:18
Das können wir erst hinterher beurteilen.

Na gut, jetzt habt ihr mich. :D

Das Ganze war so. Die beiden mit denen ich unterwegs war, waren beide 14, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr älter als ich. Eigentlich wollten wir bloß an der Straße ein Ei kochen. Aber daraus wurde nichts, da der eine das Ei vorher fallen gelassen hat. Der andere hatte Böller in der Tasche (nein, es war nicht Silvester) Plötzlich kam der auf die Idee, den Böller in so einen Metallkasten zu werfen, damit der Knall auch schön widerhallte. Gesagt, getan. Der Böller-Freak warf den Böller in die Tonne. Es gab einen schönen, widerhallenden Knall. Viel zu spät wurde uns klar, dass das die Altkleidersammlung war..........sie brannte jedenfalls.
Nunja, die beiden waren 14, ich 13. Also haben sie mich überredet, falls jemand kommen sollte, die Schuld auf mich zu nehmen, da ich erst 13 und somit strafunmündig war. Und siehe da, ein Nachbar kam vorbeigeschlendert und hat uns erwischt.....

Aber so einen doofen Fehler macht man auch nur einmal im Leben. :D

Icetongue
18.04.2010, 17:22
Eigentlich wollten wir bloß an der Straße ein Ei kochen.
Der andere hatte Böller in der Tasche (nein, es war nicht Silvester) Plötzlich kam der auf die Idee, den Böller in so einen Metallkasten zu werfen, damit der Knall auch schön widerhallte. Gesagt, getan.
sie brannte jedenfalls.

Ich will wieder 14 sein, damit mir solche Gedankengänge durch den Kopf gehen.

Leon der Pofi
18.04.2010, 17:24
Na gut, jetzt habt ihr mich. :D

Das Ganze war so. Die beiden mit denen ich unterwegs war, waren beide 14, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr älter als ich. Eigentlich wollten wir bloß an der Straße ein Ei kochen. Aber daraus wurde nichts, da der eine das Ei vorher fallen gelassen hat. Der andere hatte Böller in der Tasche (nein, es war nicht Silvester) Plötzlich kam der auf die Idee, den Böller in so einen Metallkasten zu werfen, damit der Knall auch schön widerhallte. Gesagt, getan.

da sollte sich jemand "butterfly effect" ansehen.

Ianus
18.04.2010, 17:26
Yeah, die Sache mit dem Ei fand ich faszinierend.

Kael
18.04.2010, 17:32
Ich will wieder 14 sein, damit mir solche Gedankengänge durch den Kopf gehen.
Vermutlich der Grund, warum du nicht mehr 14 bist und ich auch nicht. :D

da sollte sich jemand "butterfly effect" ansehen.
"Butterfly Effect".........malsehen. Vielleicht sehe ich mir es mal an.

Yeah, die Sache mit dem Ei fand ich faszinierend.
Wenigstens einer, der den Sinn hinter dem Handeln versteht. :A

drunken monkey
18.04.2010, 18:22
Äh, ja, Altkleidersammlungen hat wohl jeder schon ein paar abgefackelt, aber zu dritt ein Ei zu kochen ist hardcore. XO

Und ja, an Butterfly Effect musste ich auch denken. XD
Der Film ist allerdings mies, schau dir besser "Donnie Darko" an – der enthält etwa hundert Mal weniger Logikfehler, und wird zumindest seinem Titel gerecht. ^^"
Abgesehen davon dass er genial ist, und "Mad World" fast noch genialer. :A

Deserteds (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Story war aber auch nicht schlecht, also immerhin eine gute Anekdote rausbekommen. XD Und heb dir die Nummer auf jeden Fall auf – im Internet sollten genug Leute rumlaufen, die verzweifelt genug sind. ;P

Leon der Pofi
18.04.2010, 18:23
@drunken monkey die beiden mieserablen nachfolger solltest du dir ebenfalls nicht ansehen.

drunken monkey
18.04.2010, 18:25
Na gut, in dem Punkt ist ja "Donnie Darko" derzeit mächtig am Aufholen. XD
OK, habe "S. Darko" nicht gesehen, aber ich befürchte einfach mal das Schlimmste und werde es daher auch ziemlich sicher nicht nachholen. ^^"
Und an deinen Tipp mit den BE-Nachfolgern werde ich mich dann auch halten.

Kael
18.04.2010, 18:32
Und ja, an Butterfly Effect musste ich auch denken. XD
Der Film ist allerdings mies, schau dir besser "Donnie Darko" an – der enthält etwa hundert Mal weniger Logikfehler, und wird zumindest seinem Titel gerecht. ^^"
Abgesehen davon dass er genial ist, und "Mad World" fast noch genialer. :A

Wo genau ist dann eigentlich der Unterschied zwischen den drei Flimen? Bzw. haben die beiden letzteren überhaupt noch Bezug zu dem, was ich geschrieben habe? :D

Icetongue
18.04.2010, 18:34
Wo genau ist dann eigentlich der Unterschied zwischen den drei Flimen? Bzw. haben die beiden letzteren überhaupt noch Bezug zu dem, was ich geschrieben habe? :D

In Butterfly Effect gibt's auch einige lustige Geschehnisse, in denen Sprengkörper verwickelt sind.

Byder
18.04.2010, 18:37
In Donnie Darko gibts ne Cellar Door.

haebman
18.04.2010, 18:54

Mad World ist der Titelsong aus Donnie Darko (?)

Ja ... manchmal hätte ich auch gerne so einen Faden aus meiner Brust schießen der mir anzeigt wo´s lang geht :D

In Donnie Darko gibts ne Cellar Door.

Das schönste Wort der englischen Sprache ... ist bei uns in einem Hörsaal auf nem Tisch eingeritzt ^^

drunken monkey
18.04.2010, 19:02
Mad World ist der Titelsong aus Donnie Darko (?)
Nein, der ganz am Ende, wo er imo einfach perfekt passt. ^^ Fast noch besser als Nancy Sinatras "Bang Bang" am Anfang von Kill Bill…XD

Das schönste Wort der englischen Sprache ... ist bei uns in einem Hörsaal auf nem Tisch eingeritzt ^^
Ahja, was für eine Ehre. XD

David Nassau
18.04.2010, 20:23
4.) Ein Alkoholiker aus deinem Nachbarsdorf hat sie auch schon flachgelegt

Falls das eine Anspielung ist..nein, ich wars nicht :O

@Butterfly effect:
Fand den ersten Teil total gut, umso enttäuschter war ich dann beim zweiten Teil...und der dritte Teil war sowieso irgendwas, komplett schlechte Handlung.
Also nur Teil 1 ist sehenswert.
Was Freunde betrifft...ja ^^

EDIT: Knuckles hat meinen schönen Staatsanwalt Beitrag im Nichts verschwinden lassen -.-

Leon der Pofi
18.04.2010, 20:27
in unserer umgebung züchtet jemand maine coon katzen und verkauft diese um fünfhundert euro.
doch sehr hübsche katzen, auch wenn ich sie nicht in freier umgebung laufen lassen würde, da die chance groß ist, dass sie ein jäger oder ein aufgebrachter nachbar tötet.

http://peter.stillhq.com/jasmine/blog/ny-maine-coon3.jpg
http://mcgonnigle.files.wordpress.com/2007/07/coonbig.jpg
http://www.blazerscats.com/maine_coon_kitten.jpg

edit: nein das bin nich ich auf dem foto, da bereits fragen kamen ;)
nur aus dem internet.

David Nassau
18.04.2010, 20:33
Jaja Leon, genau so eine große, wunderschöne maine coon Katze verwüstet täglich immer liebend gern mein Zimmer bzw Wohnung...
streicheln lässt sie sich nur wenn sie will und wenn ihr gerade langweilig ist wirst du von ihren rasiermesserscharfen Krallen gekratzt.
Aber sie ist trotzdem lieb ^^ außer wenn sie den Laptop kaputt macht

Leon der Pofi
18.04.2010, 20:37
könntest du ein paar fotos anfertigen? wäre interessant.
ich dachte, eine gewöhnliche katze hätte deinen laptop verwüstet.

Knuckles
18.04.2010, 20:40
EDIT: Knuckles hat meinen schönen Staatsanwalt Beitrag im Nichts verschwinden lassen -.-

Wat willst du?

Icetongue
18.04.2010, 20:42
Ihr solltet euch eine Cornish Rex anschaffen. Gekräuseltes Fell, extrem grosse Ohren und während die Viecher aufwachsen, sehen sie aus wie Gremlins.
http://npshare.de/files/a1a05d79/cornish-rex-0001.jpg

David Nassau
18.04.2010, 20:43
Ja, werde morgen ein paar Fotos machen und dann veröffentlichen..aber sie ist erst 6 Monate alt, erwarte also noch keinen Riesen ^^
aber sie ist immerhin jetzt schon größer als eine gewöhnliche Hauskatze.
Und die haben wirklich unfassbar scharfe Krallen, da wird das Spielen immer eine gefährliche Sache.

Kommt hier eigentlich jemand aus München?.. werd zwischen Dienstag bis Freitag entweder in Salzburg, Linz und München anzutreffen sein <.<

EDIT: @Knuckles: Durch das Schließen des Threads hast du den untern Tisch fallen lassen, so wars gemeint (;

Ianus
18.04.2010, 21:02
Shit, mann, die viecher sind XBOX HUGE. Das ist der erste Fall, wo ich umfassende Nachfragen in das Temperament der Elterntiere anstellen würde. Bei so einem Vieh würde ich keine wollen, die nciht extrem Langmütig ist. :hehe:nton: die beißt einem ja Kleinkinder tod.

T.U.F.K.A.S.
18.04.2010, 21:03
best. video. ever.

http://www.youtube.com/watch?v=lWBeYFNtxVo

@freunde: hab schon freunde gehänselt für "freunde" in der schule und solche sachen, allerdings wusste ich zum dem zeitpunkt nicht, wer meine wahren freunde sind und so. naja.

schrecklich. ich hab grad ne mehr oder weniger inoffizielle einladung zu heißem sex bekommen und ich hab grade keine ahnung was ich antworten soll. sie ist immerhin ne freundin von einem meiner besten kumpels. kacke.

Icetongue
18.04.2010, 21:05
Shit, mann, die viecher sind XBOX HUGE. Das ist der erste Fall, wo ich umfassende Nachfragen in das Temperament der Elterntiere anstellen würde. Bei so einem Vieh würde ich keine wollen, die nciht extrem Langmütig ist. :hehe:nton: die beißt einem ja Kleinkinder tod.

Maine Coons sind sogar noch grösser als nrowegische Waldkatzen (11kg gegen 10kg Männchen). Allerdings hat die Waldkatze den Ruf, besonders lieb zu sein. Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine exotische Grosskatze zuzulegen, sollte eher eine Waldkatze nehmen. Die sind gross und flauschig genug.
Ich mag Katzen.

Miss Kaizer
18.04.2010, 21:08
Meine Traumkatze ;) Hab bei den Waldkatzen eben genau die Erfahrung gemacht die du beschreibst... sehr sehr liebe Tier"chen"... (: Und genug zu buersten hat man da auch xD aber wenn man so ein Tier in sein Leben laesst dann sollte man sich wirklich bewusst sein dass das recht "aufwendige" Katzen sind, halt im Gegensatz zu ner normalen Hauskatze... gerade wegen dem erwaehnten buersten. Sonst werden die so eklig filzig, und das mag die Katze auch nicht... und die haben mindestens ebenso scharfe Krallen wie die Maine Coons xD

Ianus
18.04.2010, 21:12
Mit Norwegischen Waldkatzen hat meine Mutter nur gute Erfahrungen gemacht. Sie hatten während ihrer Kindheit eine. Ich würde die Anschaffung einer solchigen voll unterstützen.

Zu launische Katzen sind...unangenehme Zeitgenossen. Ich kannte eine, die sich einem immer auf den Schoß setzte, sich streicheln ließ und dann kratzte, wenn sie genug hatte. Dann blieb sie sitzen. Und kratze, wenn man aufstehen wollte. Keine gute Idee, so was bei elf Kilo Katze zu haben.

Wobei ich jetzt sagen muss laut Wiki klingen Main Coon nicht wirklich bedenklich. Man muss nur unbedingt dafür sorgen, dass sie sonst was zum spielen haben. :D

Leon der Pofi
18.04.2010, 21:15
Wobei ich jetzt sagen muss laut Wiki klingen Main Coon nicht wirklich bedenklich. Man muss nur unbedingt dafür sorgen, dass sie sonst was zum spielen haben. :D

kleinere katzen zum beispiel ;)

Miss Kaizer
18.04.2010, 21:23
kleinere katzen zum beispiel ;)

Du bist so... grausam T_T

Die einzige Katze, die mich wirklich NERVT ist die Nachbarskatze... erstmal ist das Ding total verfilzt, weswegen mir die Nachbarn schonmal unsympathisch sind ( :rolleyes: ) und dann ist das Vieh mal mehr als anhaenglich... man wird den einfach nicht los, egal was man macht. Und dann mueffelt der auch noch so... und nachts stalkt der gern durch mein Kellerzimmerfenster rein T_T

Icetongue
18.04.2010, 21:37
Auf diesem Bild sind zwei Katzen.

http://npshare.de/files/eb5851e4/19edcfbd28dc33560ec23ffd76136d99d5ece3d6.jpg

http://npshare.de/files/c833bd20/f4f486ce454353f777997d4b22b1148d7cf1387b.jpg

drunken monkey
18.04.2010, 23:15
@ Ice-T: Kifferfuchs! \o/

Und Katzen mag ich persönlich am liebsten flauschig, fotografiert und mit grammatikalisch und orthographisch bedenklicher Aufschrift. XO
Katzen in echt sind mir zu nervig, egal wie süß sie sonst auch sein mögen. ^^"

Ianus
19.04.2010, 00:05
Wenn du Katzen für nervig hälst, dann schaff dir nie einen Hund an. :D Weder einen kleinen, noch einen Großen. Die kommen standardmäßig mit Türöffnungs- und "nahe am Besitzer bleiben"-Feature. Und ein großer Hund, der gestreichelt werden will ist ein Lammkopf, der sich in deine Achselhöhle rammt. Ich kannte Leute, die einen Neufunländer hatten.

...ja, ich glaube eher so einer. Der Sennhund hat keinen so massiven Schädel.
http://www.npshare.de/files/21f99c90/hexe_2.jpg

Wundervoll umgängliches Tier, aber nervig wenn es gestreichelt werden will. Und waschen und einölen sollte man sie auch. Sonst riechen sie sehr stark und sehr raumfüllend. Katzen sind da pflegeleichter.

Kael
19.04.2010, 09:58
http://www.npshare.de/files/21f99c90/hexe_2.jpg

Dieser anbetungswürdige Blick muss einem das doch wert sein. :D

Ianus
19.04.2010, 10:07
Kein Photo kann übermitteln, wie HUGE die Viecher sind.

"vaginal ejaculation dysfunctional disorder" ist mein Wort des Tages. :A

Kael
19.04.2010, 10:12
Kein Photo kann übermitteln, wie HUGE die Viecher sind.

Doch, ich kann es mir aber eigentlich gut vorstellen. Trotz Foto. :D

Schreibt man eigentlich Ph-/F-oto mit "Ph" oder mit "F"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

haebman
19.04.2010, 10:16
Kannste halten wie der auf ´em Dach ....

Grad fast einen Herzinfarkt bekommen ... die externe Festplatte wollte grad nicht mehr ... zum glück geht wieder alles ... pu

drunken monkey
19.04.2010, 11:32
Wenn du Katzen für nervig hälst, dann schaff dir nie einen Hund an. :D
Hatte ich ohnehin nicht vor. ^^" Die sehen nicht mal auf Fotos so süß aus wie Katzen… Wobei ich mir trotzdem eher einen Hund zulegen würde, die sind treuer und weniger diabolisch als Katzen. *kratz*

Äh, OK – wie kommst du drauf? XD
Oder ist es sicherer, es nicht zu wissen? ^^"

Auratus
19.04.2010, 12:05
Wobei ich mir trotzdem eher einen Hund zulegen würde, die sind treuer und weniger diabolisch als Katzen. *kratz*

Es kommt auf Charakter und Erziehung an...

Ianus
19.04.2010, 12:07
Äh, OK – wie kommst du drauf? XD
Oder ist es sicherer, es nicht zu wissen? ^^"

Nein, ehrlich, es gibt Sachen, über die spreche ich selbst in grober Gesellschaft ungerne.

Aldinsys
19.04.2010, 14:26
Nein, ehrlich, es gibt Sachen, über die spreche ich selbst in grober Gesellschaft ungerne.

Ich hoffe dennoch für dich, dass aus der disorder eine order wird. Das ist so traurig.

Ianus
19.04.2010, 15:13
Ist kein Leiden, das mich befallen hätte. :D Das ist rein technisch schon unmöglich. :D

Icetongue
19.04.2010, 16:32
@ Ice-T: Kifferfuchs! \o/

Und Katzen mag ich persönlich am liebsten flauschig, fotografiert und mit grammatikalisch und orthographisch bedenklicher Aufschrift. XO
Katzen in echt sind mir zu nervig, egal wie süß sie sonst auch sein mögen. ^^"
Also, erstens ist das Repede, der sprechende Hund aus Tales of Vesperia (auch wenn nur eine Person verstehen kann, was er sagt) und er raucht Pfeife wie ein Gentleman.

Zweitens verstehe ich nicht, wie Katzen nervig sein können. Denen muss man nur beibringen, nicht in jede Ecke zu scheissen und dann ist man fertig. Dann hat man ein Tier, dem man ab und zu Futter und einen Karton hinstellen muss, damit es glücklich ist.

Hatte ich ohnehin nicht vor. ^^" Die sehen nicht mal auf Fotos so süß aus wie Katzen… Wobei ich mir trotzdem eher einen Hund zulegen würde, die sind treuer und weniger diabolisch als Katzen. *kratz*
Katzen sind auch sehr soziale und treue Tiere. Im Gegensatz zu Hunden, haben Katzen allerdings kein Rangordnungsverhalten. Während Hunde sich einem unterordnen, wenn sie sich unterlegen fühlen, tun Katzen es nicht, sondern meiden einen eher.
*Getting mad over cats*

Ich denk, die weibliche Ejakulation sei nur ein Mythos?

Karl
19.04.2010, 16:34
haben Katzen allerdings kein Rangordnungsverhalten
Doch, die Hierarchie sieht folgendermaßen aus: Katze > du

Aldinsys
19.04.2010, 16:57
Ist kein Leiden, das mich befallen hätte. :D Das ist rein technisch schon unmöglich. :D

Heutzutage ist doch alles möglich. ;)

Ich gehe jetzt Tony Hawk's Pro Skater 4 spielen. Mal sehen, ob's an Teil 3 heranreicht.

Icetongue
19.04.2010, 16:58
Doch, die Hierarchie sieht folgendermaßen aus: Katze > du

Katze>Sessel/Sofa>Karton>Futternapf>Katzenklo>du trifft es eher.
Kleine viel zu niedliche Biester. :O

Ianus
19.04.2010, 17:01
Ich denk, die weibliche Ejakulation sei nur ein Mythos? Australien hat einen Mythos verboten? Wer ist als nächstes dran? DIE WERWÖLFE? :D

Nee, geht um Männer, die angeblich nur noch mit Sexspielzeug können.

Icetongue
19.04.2010, 17:13
Australien hat einen Mythos verboten? Wer ist als nächstes dran? DIE WERWÖLFE? :D

Ich erkläre es mal so. Wenn man genug Flüssigkeit zu sich nimmt, wird Urin so klar wie Wasser. Darum wurde es in Australien verboten.
Warum Frauen in dort keine kleinen Brüste haben dürfen, ist nach wie vor rätselhaft (Leute schreien "Pädophil").

drunken monkey
19.04.2010, 17:21
Also, erstens ist das Repede, der sprechende Hund aus Tales of Vesperia (auch wenn nur eine Person verstehen kann, was er sagt) und er raucht Pfeife wie ein Gentleman.
Da finde ich Kifferfüchse aber cooler. :O
Aber du bringst mich drauf, dass ich ToE mal weiter/fertig spielen sollte. XD Das Problem an der depperten PSP ist, dass ich eigentlich praktisch nie Handheld zocke, aber es doch immer wieder Spiele gibt, die ich mir einbilde kaufen zu müssen…^^" Immerhin habe ich jetzt SO 2 durch – dafür aber auch Dissidia Final Fantasy neu dazu, was wieder drei unfertige lässt. :-/

Zweitens verstehe ich nicht, wie Katzen nervig sein können. Denen muss man nur beibringen, nicht in jede Ecke zu scheissen und dann ist man fertig. Dann hat man ein Tier, dem man ab und zu Futter und einen Karton hinstellen muss, damit es glücklich ist.
Soll das ein Witz sein? ^^" Die lassen sich nichts befehlen, springen überall herum, essen/verschmutzen jegliche nicht komplett abgesicherte Nahrung, werfen Sachen um und kratzen ohne jeden Anlass, oder um gestreichelt zu werden oder was weißich. x__X
Und selbst wenn das alles nicht der Fall ist: Katzenklos stinken, in beiderlei Hinsicht. <__<
Außerdem rede ich mehr davon, wenn ich wo zu Besuch bin und ein entsprechendes Viech im Haus ist – nicht davon, das besagte Viech tatsächlich zu besitzen.

Ich gehe jetzt Tony Hawk's Pro Skater 4 spielen. Mal sehen, ob's an Teil 3 heranreicht.
O__O""
Aber mal wieder rettet mich xkcd aus der Sprachlosigkeit. XD
Referenz 1 (http://xkcd.com/606/), Referenz 2 (http://xkcd.com/694/).
Aber imo kam's eindeutig ran, wenn ich mich recht erinnere. ^^

Australien hat einen Mythos verboten? Wer ist als nächstes dran? DIE WERWÖLFE? :D
Bitte was hat Australien verboten? XD

O__o
Jetzt mal jeglichen anderen Kommentar beiseite – warum wäre das bei dir dann technisch unmöglich? *kratz*

Icetongue
19.04.2010, 17:31
Soll das ein Witz sein? ^^" Die lassen sich nichts befehlen, springen überall herum, essen/verschmutzen jegliche nicht komplett abgesicherte Nahrung, werfen Sachen um und kratzen ohne jeden Anlass, oder um gestreichelt zu werden oder was weißich. x__X
Und selbst wenn das alles nicht der Fall ist: Katzenklos stinken, in beiderlei Hinsicht. <__<

Da kümmert sich jemand aber sehr schlecht um seine Katzen. Das ist als würde man behaupten, Kinder würden nur rumschreien und sich nicht benehmen.

Bitte was hat Australien verboten? XD

Australien hat jegliche Porographie, die entweder weibliche Ejakulation oder Frauen mit kleinen Brüsten enthält, verboten.
Weibliche Ejakulation daher, da es mit Scat in verbindung gebracht werden kann und kleine Brüste, weil diese angeblich zu Pädophilie führen.
Was lernen wir daraus? Nicht das Alter, sondern die Grösse der Brüste bestimmt die Reife einer Frau.

VVV Haha, oh Gott. :D VVV

Leon der Pofi
19.04.2010, 17:31

Was man auch für gute Freunde NICHT tut

wenn man sich die letzten beiträge durchliest und den threadtitel beachtet ;)

Ianus
19.04.2010, 17:37
O__o
Jetzt mal jeglichen anderen Kommentar beiseite – warum wäre das bei dir dann technisch unmöglich? *kratz* Unter Umständen ist es möglich, dass ich kein Sexspielzeug besitze? Das WÄRE ein technisches Hindernis.

Karl
19.04.2010, 17:39
Weibliche Ejakulation daher, da es mit Scat in verbindung gebracht werden kann
Was ist Scat? *wikiwiki*
Als Scat (engl., auch scat-singing) bezeichnet man eine spezielle Form des Gesangs im amerikanischen Gospel und im Jazzgesang*kratz*

Und inwiefern hat Australien kleine Brüste verboten? Wurden alle Frauen mit zu kleinen Brüsten des Landes verwiesen?

Unter Umständen ist es möglich, dass ich kein Sexspielzeug besitze? Wie absurd, man kann alles mögliche in Sexspielzeug verwandeln :p Das Internet offenbart in die Richtung grausame Dinge :\

drunken monkey
19.04.2010, 17:42
Da kümmert sich jemand aber sehr schlecht um seine Katzen. Das ist als würde man behaupten, Kinder würden nur rumschreien und sich nicht benehmen.
Meine Meinung: Katzen lassen sich einfach nicht gut genug erziehen, dass sie nicht viel nerviger als Hunde wären. Du schreibst ja selbst, sie wären Biester. :O

Und zu deinen juristischen Ausführungen über Australien: Ahja, manchen Politikern ist offensichtlich tatsächlich noch fader als unseren. XD Ich meine: Scat, wtf? XD Ganz abgesehen davon, dass ich eigentlich auch Scat nicht wirklich für verbotenswert halten würde – wer's mag…o_O"

Unter Umständen ist es möglich, dass ich kein Sexspielzeug besitze? Das WÄRE ein technisches Hindernis.
Ach so, naja, ein Hindernis zur Diagnose, nicht unbedingt zur Krankheit. *kratz* Aber wayne. ^^"

Wie absurd, man kann alles mögliche in Sexspielzeug verwandeln :p Das Internet offenbart in die Richtung grausame Dinge :\
Zumindest für alle, die dumm genug sind, danach zu suchen…^^"
Andererseits genügt es wohl schon, Scrubs zu schauen – da gibt's zumindest was "Interessantes" mit einer Glühbirne. <__<

Icetongue
19.04.2010, 17:50
Was ist Scat? *wikiwiki**kratz*

Und inwiefern hat Australien kleine Brüste verboten? Wurden alle Frauen mit zu kleinen Brüsten des Landes verwiesen?

Es geht um Pornographie, nicht Frauen als solche.

The Australian Sex Party (ASP) said Wednesday that the Australian Classification Board (ACB) is now banning depictions of small-breasted women in adult publications and films. It comes just a week after it was found that material with depictions of females ejaculating during orgasm are now Refused Classification and Australian Customs directed to confiscate it.

http://www.somebodythinkofthechildren.com/australia-bans-small-breasts/

Meine Meinung: Katzen lassen sich einfach nicht gut genug erziehen, dass sie nicht viel nerviger als Hunde wären. Du schreibst ja selbst, sie wären Biester. :O
Meh, wenn man sich richtig um Katzen kümmert, haben sie keinen Grund, Dinge zu zerkratzen. Sie müssen ihre Krallen wetzen, um alte Hornschichten abzutragen und ihre Krallen zu pflegen. Eine Hauskatze braucht dafür einen guten Kratzbaum und wenn sie den nicht hat, muss sie woanders rumkratzen.
Ein Katzenklo, das regelmässig saubergemacht wird, stinkt auch nicht. Dafür sorgt auch das richtige Katzenstreu.
Katzen sind opportunistisch veranlagt und sichern sich jede Beute, die sie finden können. Darum lässt man auch nie Essen unbeaufsichtigt mit Tieren alleine.

Ianus
19.04.2010, 17:57
Ach so, naja, ein Hindernis zur Diagnose, nicht unbedingt zur Krankheit. *kratz* Aber wayne. ^^" Nee, der Witz hier war, dass die Sexspielzeuge technologisch angeblich so gut sind, dass die Natur nicht mehr nachkommt. :D Es ging mehr oder weniger darum, dass man das Leiden von Männern, die unfähig sind, eine emotionale Investition in ihre Partnerin zu wagen auf die Technik abschob.

Ist ein bischen als hätte man Amerika der 50er mit der Robotertechnik des Scifi der 50er kombiniert und würde den Fallout kommentieren.

Kael
19.04.2010, 18:25
Katzen sind opportunistisch veranlagt und sichern sich jede Beute, die sie finden können. Darum lässt man auch nie Essen unbeaufsichtigt mit Tieren alleine.

Muss aber auch nicht unbedingt sein. Ich hatte auch mal ein Haustier. Das hatte mehr oder weniger ständig Essen um sich herum.......:D
Und nein, es ist (oder war, besser gesagt) keine Katze. :O Aber du hast ja auch verallgemeinert. :D

Byder
19.04.2010, 19:12
Final Fantasy Tactics (PSX) Rant:

FF Tactics für PSX ist ja auch so ein hinterfotziges Game.
Da ich es auf Emulator spiele, hab ich ja noch wenigstens das Glück, Quicksaves zu machen, aber das Spiel ist echt extrem.

Wenn einer deiner Charaktere umfällt, hat man 2-3 Runden Zeit, ihn wiederzubeleben, sonst ist er für immer tot. Bei nem Charakter, in den du schon etliche Stunden investiert hast, relativ unschick.
Also immer nen Priester bei sich haben.

Das Problem an dem Spiel ist allerdings, dass die Gegner immer ganz genau wissen, was du willst. Und dass sie in der Lage sind, knapp 1/3 deiner Angriffe zu blocken. Und dass deine Wiederbelebungszauber schiefgehen können.

Man stelle sich also vor, man hat nen Schwarzmagier. Der ist zwar schon recht weit, aber trotzdem hält er nur so viel aus, dass man ihn mit 2-3 Bogenschützen (wie sie so oft vorkommen) töten kann, bis er selbst seinen Zauber gewirkt hat. Hierbei ist natürlich zu beachten, dass die schwachen Zauber zwar recht "schnell" gewirkt sind, aber die starken eben nur nützlich sind. Starke Zauber heißt allerdings: Du musst ne Ewigkeit warten, bis sie endlich bereit sind.

Das Spiel ist so gebaut, dass man mit Zaubern immer eine gewisse Fläche deckt. Das heißt, man muss also mit Angriffszaubern und Heilzaubern aufpassen, dass man nicht den falschen Charakter damit trifft.
Man kann nur eine Fläche auswählen, auf der nichtmal ein Charakter steht, aber später stehen kann, auf der ein Zauber gewirkt werden soll. Kann recht nützlich, aber auch recht böse sein.

Böse kann es sein, wenn du eben dein Feuer4 (was verflucht lange dauert) auf eine Gruppe von Gegnern zauberst und diese dann in ihrer Runde sich ja allwissend aus dem Radius des Zaubers bewegen. Toll. Einer oder Zwei bleiben vielleicht stehen, aber das bringt dir auch nichts, weil dein Schwarzmagier das erste Ziel ist, welches von Pfeilen und Zaubern so behagelt wird.

Mit anderen Worten: Er ist tot, bevor er überhaupt einen Zauber wirken kann, der wirklich nützlich ist. Nun, das ist zwar seltener der Fall, aber meistens kommt er nur zu einem Zauber und wird eine Runde später zerbohrt.

Dann ist mein Priester dran. Sein Wiederbelebungszauber braucht auch eine kurze Zeit, weswegen man darauf achten muss, dass er selber nicht zur Zielscheibe wird. Das ist mir selber auch nur selten passiert.
Er greift also zu seinem Wiederbelebungsspruch, die Runden gehen rum, er zaubert und... Fehlschlag!
Aus 3 Runden, wie ich Zeit habe, bis mein lieber Charakter stirbt, werden plötzlich 2 Runden. Hierbei ist natürlich auch zu beachten, dass meine anderen Charaktere natürlich auch angegriffen werden und ich sowohl Heilung als auch Wiederbelebungsfehlschläge einberechnen muss. Die Uhr tickt natürlich weiter und der selbe Vorgang wiederholt sich. Mittlerweile ist mein 2. Charakter tot, weil er in einer Runde von den Nahkämpfern und Bogenschützen angegriffen wurde, ohne, dass er sich wehren konnte.
Ich belebe meinen Magier wieder und... Fehlschlag! Klasse.
Ab dem Moment ist der Kampf gelaufen.

Natürlich kann es auch passieren, dass er dann endlich wiederbelebt wird, aber seine Lebenserwartungen, egal, wie weit hinten er steht, gleich 0 sind, da er ja das Lieblingsopfer aller Feinde ist. Wenn ich froh bin, kann er noch einen Feuer2 Zauber auf die Gegner losschicken, bevor er wieder krepiert, aber das wäre sehr optimistisch.

Gehen wir aber davon aus, ich hätte einen wichtigen Kampf eben schon bis zum Ende hindurchgehalten und einer meiner Charaktere ist tot. Es ist nur noch ein Gegner übrich und ich habe noch 3 Züge zeit, bis mein Ninja (hat verflucht lange gedauert, den zu kriegen) sich in nen Kristall verwandelt (also tot ist). Ansich keine schwere Situation, da der verbliebene Gegner ein Bogenschütze ist.

Mein erster Charakter, Schwarzmagier, versucht ihn mit Schwarzmagie umzubringen. Hierbei ist gesagt, dass er es mit einem Feuer2 Angriff schaffen könnte. Quicksave. Ich wähle zu erst Feuer2 aus. Der Bogenschütze rennt nach hinten und killt meinen Schwarzmagier mit Charge+2 (tut also mehr Schaden und braucht einen Moment zum Aufladen) Kampf praktisch gelaufen, weil die übrigen Charaktere nicht genug Schaden machen können/ zu weit wegstehen, um den Gegner umzunieten.
Reload.
Ich versuche es mit Feuer1 und hoffe, dass mein anderer Charakter in der Nähe ihn danach umbringen kann. Feuer1 wird schneller gewirkt, sollte also kein Problem sein.

Doch jetzt passierts: Der Bogenschütze greift meinen Schwarzmagier normal an (also ohne Aufladen und somit weniger Angriffskraft) und rennt zu meinem Charakter in der Nähe. Folgende Sache passiert jetzt: Der Schwarzmagier (knapp überlebt) greift jetzt zwar den Bogenschützen an, allerdings auch meinen anderen Charakter (der steht dann ja auf der Angriffsfläche, weil der angegriffene Gegner zu ihm hinlief). Der Bogenschütze geht runter auf 1/4 seiner HP (und wäre mit einem Schlag jetzt tot), doch meinen anderen Charakter schmeckte das bisschen Feuer garnicht und er fällt um.
Kampf praktisch gelaufen.

Und das ist eben, was mich wundert. Warum zum Teufel hat er mich plötzlich nur noch leicht angegriffen? Richtig! Der Computergegner wusste, dass ich meinen Ninja natürlich retten will und auch ganz exakt so, wie ich angreifen würde, also hat er mich so hinterfotzig ausgespielt.

Ähnliche Situationen gibt es, wenn der letzte Gegner "so ganz zufällig" 3 deiner Angriffe blockt, dein toter Charakter ist dann ganz tot, weil dann 3 Runden irgendwann rum sind und du darfst wieder schön resetten.

Ehrlich, aber was ist das für ein Spiel?
Die Gegner versuchen nicht, dich effizient zu töten, nein, die wissen, dass deine Wiederbelebungsversuche fehlschlagen und sie nur einen Charakter fokussiert umhauen müssen, damit die Runde gelaufen ist. Du willst ja deinen Charakter nicht tot haben.

Das Spiel beginnt auch mit extrem harten Zufallskämpfen, in denen ich über eine Stunde gebraucht habe, um sie zu gewinnen, weil es dann erst Kämpfe gab, die auch mit low-job-charakteren schaffbar waren. Erster Zufallskampf mit 3 Chobos, ich bitte euch. oO

Drecksgame. Aber es macht süchtig.

Leon der Pofi
19.04.2010, 19:34
@byder lusche ;)
aber was für eine.

Byder
19.04.2010, 19:40
Die Macken des Spiels haben nix damit zu tun, dass ich schlecht wäre.
Was kann ich denn dafür, wenn der Gegner sich auf den schwächsten stürzt und ihn umhaut, obwohl ich nichtmal an der Reihe bin, ihn zu beschützen und dann jeder Wiederbelebungszauber fehlschlägt?
Vorallem dass der seine Taktik ändert, je nachdem, was ich PLANE. oO

Argh, ich könnte mich nur drüber aufregen.
Am Wochenende müsste ich wohl wieder 3 Stunden grinden. >_<

Hab mich echt so selten von einem Spiel erniedrigen lassen.

Leon der Pofi
19.04.2010, 19:41
Was kann ich denn dafür, wenn der Gegner sich auf den schwächsten stürzt und ihn umhaut

final fantasy
grundschule

Ianus
19.04.2010, 20:13

http://www.npshare.de/files/89b32e02/955146_115484_front.jpg

Diese Spiel wird eine Rufmordkampange starten während es sie vergewaltigt. Habe ich mir sagen lassen.

Zeon baut z.b. den Big Zam

http://www.npshare.de/files/6ffdc66d/GNDKITBANBigZam_1.jpg

in Massen wenn man die Förderation spielt.

Icetongue
19.04.2010, 20:25

http://www.youtube.com/watch?v=CpoomycJFIQ

http://www.youtube.com/watch?v=5LZUXCE4Frw

Es fühlt sich erstaunlich an, wenn man wegen solchen Gestalten zwanzigmal "Continue" drücken darf. :\

Ianus
19.04.2010, 20:36
:hehe:

http://www.youtube.com/watch?v=MRLZQoAnnGE

Der Affe lügt

David Nassau
19.04.2010, 21:03
play god hand on hard mode and discover real madness!!

Ne, Godhand ist eines der geilsten PS2 Games die ich in meinem Regal stehen hab...und mitunter auch eines der schwersten. Der Typ der das auf Hart schafft, dem zoll ich großen Respekt (und werfe kein Real life vor :o)

nja, sorry Leon, die Fotos kommen nach meiner Rückkehr aus München, bis Freitag dann meine lieben nicht Alkoholiker :D

Icetongue
19.04.2010, 21:10
Der Typ der das auf Hart schafft, dem zoll ich großen Respekt (und werfe kein Real life vor :o)

Gut, dass ich mich von solchen Aussagen nicht beleidigen lasse. :)
Für einen Kick Me Sign-Run bin ich allerdings zu ungeduldig.

http://www.youtube.com/watch?v=pCzxIptG9ps
Hard Mode, Kick Me Sign, Starting Moves, No Upgrades.

Edit: VVVV What? VVVV

Ianus
19.04.2010, 21:37
http://www.npshare.de/files/71002aae/a_winrar_is_you.jpg

http://www.youtube.com/watch?v=2OY0AexWLg8

Von Moskau gibt's auch eine Variante, aber die...ist I dunno. Ich verstehe kein bischen davon.

Byder
20.04.2010, 14:16
Meine Mutter lässt mich mit 10 € Taschengeld wöchentlich dahinvegetieren, obwohl am Monatsende recht viel Geld übrig bleibt, da mein Vater recht viel Alimente zahlt und wir so viel Geld nicht brauchen.
Begründung: Sie möchte nicht, dass mich das Geld korrupiert. :A
Aus dem Grund krieg ich zu Weihnachten/ Geburtstag kein Geld, sondern Geschenke, die ich vielleicht garnicht brauche.
Sonst verderben die 50 € in meiner Tasche, mit denen ich mir mal ne Auszeit gönne, noch meinen Charakter.

Dafür kauft sie heute für uns alle ein gutes Notebook. Das ich eh nur bei längeren Zugfahrten nutzen würde. Die kann ich mir aber nicht leisten, weil 10 € zu wenig sind.

* :(

Leon der Pofi
20.04.2010, 14:21
hm. zehn euro sind in der heutigen zeit definitiv wenig, wenn es denn stimmt.

Aldinsys
20.04.2010, 14:38

Kommt darauf an. Wenn Essen, Telefonieren und Klamotten von den Eltern gezahlt werden, dann kommt man damit schon über die Runden.
Natürlich gibt es da Probleme, wenn man häufig ausgehen will. Dennoch haben Jugendliche mit zu viel Geld auch mehr Langeweile und dann investiert man die Euros eher in Zigaretten, Alkohol und so ein Zeug. Daher macht ein gut bemessenes Taschengeld schon Sinn. Nur sind 10€ doch etwas wenig. Ein bisschen mehr dürfte es schon sein. Geh auf die Barrikaden. ;)

Leon der Pofi
20.04.2010, 14:42
@aldinsys ich bin auch nicht dafür, dass jugendliche zu viel geld haben sollten, aber im gewöhnlichen supermarkt verbraucht man schnell fünf euro. ein päckchen kaugummi, einen kaffee und ein wurstbrot und die summe ist beinahe weg.

~Jack~
20.04.2010, 14:49

Als ich noch Taschengeld bekommen habe warens gradmal 5€ pro Woche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

treeghost
20.04.2010, 14:50
Natürlich kauft sich jeder "Jugendliche" gleich nach der Schule ein Wurstbrot. Schülerinnen natürlich ne dicke Salami.

Leon der Pofi
20.04.2010, 14:51
irrelevant. ich gehe von dem kaufverhalten der jugendlichen hier in der schule aus, was am schulbuffet ersichtlich ist. ich persönlich habe 20 schilling bekommen. die preise haben sich jedoch durchaus verändert. vielleicht sehe ich das ganze auch im kontext als erwachsener, wo diese summe nicht mehr viel wert ist.

das es genügend jugendliche gibt, die sich lieber zigaretten usw kaufen, streite ich nicht ab.

Byder
20.04.2010, 15:03
Ich setz mir nen Betrag von Maximal 4 € wöchentlich, für Dinge, die eben unterwegs anstehen. Da ich öfters auch mal von 07:00 Uhr bis 19:00 Uhr unterwegs bin, muss natürlich was zu essen und zu trinken her. Da wären 2 € schonmal locker weg, wenn nicht sogar mehr. Dann halt an anderen Tagen unter der Woche werdens auch schonmal mal eben 50 Cent für nen Berliner, weil ich einfach mal bock drauf habe. Und an einigen Tagen auch mal nen Kaffee.

Den Rest des Geldes spare ich. Ich spare darauf, dass ich in knapp 4 Monaten mir mal 3 Wochen Auszeit gönnen darf und dass ich auch paar Freunde und meine Freundin sehe, die ich sonst nur selten sehen kann.

Also ernsthaft, aber 10 € ist nicht viel.

Aldinsys
20.04.2010, 15:19
Wenn du so lange weg von zuhause bist, dann ist es eine andere Geschichte. Ich hatte nicht so viel Taschengeld, dafür gab es aber zuhause immer ordentlich zu essen, sodass ich als Schüler nicht so oft auswärts Geld brauchte. Meine Mutter meinte immer, dass man beim Essen als letztes sparen sollte und so hatte ich nie Hunger. Versuch doch da einen Deal zu machen.

Virginie
20.04.2010, 15:32
Mit 15 Jahren habe ich umgerechnet 2,30 EUR die Woche bekommen.

Entsprechend hatte ich auch schon mit 13 meinen ersten Nebenjob...

Ich habe allerdings auch 5 Geschwister, insofern trage ich das meinen Eltern sicher nicht nach. Und witzigerweise haben sie irgendwann das Taschengeld auf "monatliche Zahlung" umgestellt und uns plötzlich sehr viel mehr gegeben. Ich glaube 50 DM im Monat oder so.

Byder
20.04.2010, 15:40
Versuch doch da einen Deal zu machen.
Macht sie nicht. Essen ist ihr Druckmittel.
Dann soll ich mir entweder zuhause mehr Stullen schmieren oder eben dann doch nachhause kommen, um was zu machen.

Entsprechend hatte ich auch schon mit 13 meinen ersten Nebenjob...
Ich suche die ganze Zeit auch schon. Man findet dann auch nur selten was mit 16 Jahren.

Und wenig Taschengeld würde auch ausreichen, wenn ich eben nicht mit der Bahn fahren müsste.

Zumal eben das Geld ja vorhanden ist. Ich soll nur nicht so viel Geld haben, weil es mich ja sonst korrupieren würden.

drunken monkey
20.04.2010, 15:40
Ich würde auch einfach sagen: sich Essen und Trinken von zuhause mitnehmen. o_O" Schafft zumindest schon mal das weg. Ich hatte Zeit meiner Schulzeit praktisch jeden Tag eine Trinkflasche und meist auch was zu essen mit, sonst wäre sich das mit dem Geld auch nie ausgegangen. Habe afair auch weniger als du bekommen (~30 Euro im Monat? *kratz*).
Aber ja, weitere Bahnreisen sind halt Luxus für Jugendliche, das ist klar.

Weiters bin ich auch der Meinung, dass zuviel Geld Jugendliche schnell dämlicher werden lässt. Sicher nicht alle, aber zumindest viele.

Leon der Pofi
20.04.2010, 15:45
kann entfernt werden

Byder
20.04.2010, 15:45
Ich würde auch einfach sagen: sich Essen und Trinken von zuhause mitnehmen. o_O" Schafft zumindest schon mal das weg. Ich hatte Zeit meiner Schulzeit praktisch jeden Tag eine Trinkflasche und meist auch was zu essen mit, sonst wäre sich das mit dem Geld auch nie ausgegangen. Habe afair auch weniger als du bekommen (~30 Euro im Monat? *kratz*).
An Tagen, an denen ich über 12 Stunden unterwegs bin... wieviel Brote soll ich mir da schmieren? Wenn ich mir dann doch mehr zu trinken oder zu essen mitnehme, weil ich nen längeren Tag hab, werd ich gleich wieder angemotzt. :A
Und den ganzen Tag nur Brot essen.. eh, ja. Nein.

Aber ja, weitere Bahnreisen sind halt Luxus für Jugendliche, das ist klar.

Freunde, die in der Nähe wohnen auch. Für mich zumindestens.

drunken monkey
20.04.2010, 16:38
kann entfernt werden
Würde ich machen, aber mit über 9000 Beiträgen solltest du die Eigene-Posts-Löschen-Promotion eigentlich schon haben. ^^"

@ Byder: Naja, am Abend könntest du dann zuhause ja eh warm essen, aber 12 Stunden sind schon hart, das stimmt. *kratz* Also da sollte die Mutter imo echt das zusätzliche Essen zahlen – notfalls kann sie ja die Rechnung verlangen, damit du dir damit kein Heroin kaufst. o_O
Trinken sollte aber trotzdem kein Problem sein – Wasserflaschen lassen sich ja an handelsüblichen Wasserhähnen wieder auffüllen.

Byder
20.04.2010, 16:47
Berlin hat aber so hartes Wasser. :'(

Ich hab jetzt aber nen Job. :A
Für 1.20 € pro ausgefüllten Fragebogen darf ich Leute auf offener Straße dazu bringen, eben diesen auszufüllen.

Mich machts nur etwas stutzig, dass ich dann am Samstag Probearbeiten gehe und dann 1 Woche später erst ausgezahlt werde.
Schließlich können die mich auch betrügen. Hm.

Mal schauen. Ist ja nur ein Samstag erstmal.

Karl
20.04.2010, 19:13
Gerade per Spammail bekommen:
http://npshare.de/files/1121a51d/island.png

Das hat Island doch geplant!

Icetongue
20.04.2010, 19:30
http://npshare.de/files/63307fb6/psma.PNG
Aber Sammy, wir kennen uns doch garnicht.:o

Women who wear revealing clothing and behave promiscuously are to blame for earthquakes, an Iranian cleric says (http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/8631775.stm)
Der Islam ist doch die beste Religion.

Dies ist das beste Video (http://www.collegehumor.com/video:1933045)

Leon der Pofi
21.04.2010, 06:09
Guten Tag,

wir möchten Sie mit dieser E-Mail informieren, dass die Bestellung #028-6446094-6552352 wegen des Vulkanausbruchs auf Island von Unterbrechungen des Transports betroffen sein kann für den Fall, dass der Händler bei dem sie die Ware bestellt haben diese aus dem europäischen Ausland oder generell aus dem Ausland versendet.

Es kann damit zu Lieferverzögerungen kommen. Falls Sie den aktuellen Stand zur Lieferung Ihrer Bestellung erfahren möchten, können Sie Kontakt zum Verkäufer aufnehmen.

Vielen Dank für Ihren Einkauf bei Amazon.de.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Knuckles
21.04.2010, 06:53
Ich weiß nicht, aber bei mir liefert Amazon UK noch immer innerhalb von 2 Tagen. :D

Ty Ni
21.04.2010, 07:04
Was zur Hölle.
Ich möchte gerade ein Dokument ausdrucken. Und was mache ich? Ich lege ein leeres Blatt Papier auf das Scannerglas.
Das macht überhaupt keinen Sinn.

(und dabei bin ich doch erst 21... ;__; )

~Jack~
21.04.2010, 07:15
Solange du noch erkennst, dass es keinen Sinn macht musst du dir noch keine Sorgen machen. Erst wenn du die Unlogik deiner Taten nicht mehr begreifst wirds brenzlig :D

Knuckles
21.04.2010, 07:45
Was zur Hölle.
Ich möchte gerade ein Dokument ausdrucken. Und was mache ich? Ich lege ein leeres Blatt Papier auf das Scannerglas.
Das macht überhaupt keinen Sinn.

Alkohol am frühen morgen macht keinen Sinn.
Pass auf, sonst endest du noch wie andere Personen hier im Forum.

Ty Ni
21.04.2010, 08:19
Ich habe außerdem gerade gemerkt, dass ich eine Stunde zu früh zu Uni gedackelt bin. Heute ist echt nicht mein Tag.

Solange du noch erkennst, dass es keinen Sinn macht musst du dir noch keine Sorgen machen. Erst wenn du die Unlogik deiner Taten nicht mehr begreifst wirds brenzlig :D

Alkohol am frühen morgen macht keinen Sinn.
Pass auf, sonst endest du noch wie andere Personen hier im Forum.

xD
Danke danke, Jungs. Jetzt geht es mir schon viel besser.

Kael
21.04.2010, 08:41
Berlin hat aber so hartes Wasser. :'(

Ich hab jetzt aber nen Job. :A
Für 1.20 € pro ausgefüllten Fragebogen darf ich Leute auf offener Straße dazu bringen, eben diesen auszufüllen.

Mich machts nur etwas stutzig, dass ich dann am Samstag Probearbeiten gehe und dann 1 Woche später erst ausgezahlt werde.
Schließlich können die mich auch betrügen. Hm.

Mal schauen. Ist ja nur ein Samstag erstmal.

Was für ein lustiger Job. :D Für Überredungskünstler wie dich sollte diese Arbeit doch kein Problem sein.:D

Viddy Classic
21.04.2010, 09:08
Ich fasse es nicht, ich kriege echt Wohngeld!

drunken monkey
21.04.2010, 10:04
Ich habe außerdem gerade gemerkt, dass ich eine Stunde zu früh zu Uni gedackelt bin. Heute ist echt nicht mein Tag.
Ach, exakt das Gleiche ist mir gestern auch passiert. ^^" Wollte mich um halb 12 mit einer Freundin (auf der Uni) treffen, davor noch was erledigen und habe dann im Endeffekt so kalkuliert, dass ich um halb 11 schon am Treffpunkt war, bzw. sogar noch früher wegen ziemlich vorsichtiger Kalkulation. x__X
Naja, zum Glück gibt's Interneträume und das Forum. ;O
Oh, und das was ich erledigen wollte (Anmelden der Diplomarbeit) hat dann eh auch nicht geklappt, weil ich Teile des monströsen notwendigen Zettelwerks vergessen hatte. War nicht mein Tag. :-/

Oh, und dank deines Avas verwechsle ich dich gerade dauernd mit Arche – sehr verwirrend, eine junge Frau ausgerechnet mit ihm zu verwechseln. XD

haebman
21.04.2010, 10:17
Blöde Frage: Wer ist der Interpret von "She´s a Maniac" (Flashdance OST) ... zu faul zum selber suchen :D

Viddy Classic
21.04.2010, 10:20
Michael Sembello - "Maniac"

Byder
21.04.2010, 10:39
Warum solltest du denn nicht?

Viddy Classic
21.04.2010, 10:52
Stand Ende März:

"Meine Ausbildung (Mediengestalter Digital/Print bei einem Bildungswerk) ist eigentlich als Erstausbildung gedacht und wird vom Staat ein wenig gefördert. Da meine erste Ausbildung (Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent) - da rein schulisch - bekanntlich nicht anerkannt wird, durfte ich nach unzähligen Gängen zum Arbeitsamt und einem harten Kampf diese Ausbildung doch machen.

Nun bin ich ausgezogen. Ich habe mich vorher beim Arbeitsamt informiert, wie es aussieht mit Berufsausbildungsbeihilfe, da wurde mir schon gesagt, dass ich das nicht beantragen brauche, da ich es ohnehin nicht bekommen werde. Der Grund erschloss sich mir nicht so ganz, aber ich wollte eh Wohngeld beantragen. Habe ich dann im Dezember auch gemacht, anschließend ging es bis März hin und her. Die wollten den Ausbildungsvertrag, haben sie bekommen. Die wollten, dass ich doch vorher BAB beantrage - habe ich gemacht, wurde innerhalb einer Woche abgelehnt, hab den Ablehnungsbescheid hingeschickt, gut. Dann faselten sie davon, dass ich selbst mit meinem mir wohl zustehenden Wohngeld von monatlich 238,00 € insgesamt nicht auf den vom Staat festgelegten sozialhilferechtlichen Eigenbedarf komme, den ich erreichen muss, um überhaupt Anrecht auf Wohngeld zu haben. Mir fehlen monatlich 196,00 €. Ich soll also irgendwoher noch 196,00 € bekommen, damit ich vom Staat Geld kriege. Ich soll also einen Nebenjob haben oder sowas. Yay, weil ich auch Zeit neben einem 8-Stunden-Job habe um noch fett arbeiten zu gehen.

So, ich beantrage also - da es ja auch ein Teil Sozialhilfe ist - ALG II. Ich rufe an, bekomme den Antrag zugeschickt, fülle ihn aus und gehe zum JobCenter zu einem Arbeitsvermittler. Zumindest sollte ich das. Ich tanze also um 8:30 Uhr an... um 9:40 Uhr werde ich dann mal von einem dicken, verpeilten Typen gefragt, warum ich denn hier in der Wartehalle sitze und ob ich einen Termin hätte. Ich antworte freundlich mit: "Ja, vor über einer Stunde!". Er zuckt mit den Schultern und führt mich in sein Büro. Drinnen liest er von einem Zettel irgendwelche Merksätze ab, dass ich auch ja zu den Terminen erscheinen muss, sonst könnte ich verklagt werden oder solch einen Kram. Mein eigentlicher Vermittler sei krank und er wüsste auch nicht so recht, was er nun mit mir machen soll. Dann druckte er mir zwei Seiten aus, die ich unterschreiben soll, damit schwarz auf weiß steht, dass ich anwesend war. Darauf steht auch, bis wann meine Ausbildung geht... er schrieb: 29.09.2010. Yay, nur noch ein halbes Jahr? Ich habe die Pflaume also daran erinnert, dass meine Ausbildung bis 2012 geht. Er zuckt mit den Schultern, ändert es, druckt es nochmal aus und LEGT DAS NEUE BLATT BEISEITE um mir nochmal das 2010er-Papier hinzulegen. Ich habe ihn darauf hingewiesen und vollends verwirrt. Er suchte dann das neue Blatt, dann die Anhänge zum Unterschreiben und nach endlos langem warten, durfte ich dann zu 10:00 Uhr zu meinem zweiten Termin. Gut, diesmal dauerte es nur bis 10:30, bis ich drankam, obwohl auch hier die Wartehalle ratzeleer war. Ich komme rein, die (Achtung, Ironie) überaus freundliche und kompetente Beamtin guckte einmal auf ihren Bildschirm und sagte die magischen Worte: "Nää, den Antrag lehne ich ab!". Dies war dann einer der wenigen Momente in meinem Leben, in denen ich wirklich sprachlos war. Ich stammelte mir die Frage nach dem Grund heraus und sie laberte davon, dass ich ja schon eine Ausbildung hätte und an sich arbeiten könnte und wieso ich denn überhaupt eine zweite Ausbildung mache und dergleichen. Ich sagte, dass ich ja drei Monate nach einem Job in meinem ursprünglichen Beruf gesucht hätte und sie lachte verächtlich und sagte: "Tja, manche suchen aber auch ein Jahr..." - Tut mir wirklich leid, Sozialstaat Deutschland, dass ich nicht 12 Monate zuhause rumsitzen und Geld in den Arsch gesteckt bekommen will. Meine Frage, ob wenn ich die Ausbildung abbreche, ich dann Hartz IV kriegen würde, antwortete sie ohne zu überlegen: "Klar, umgehend!".

Wow. Ich habe nun also die Optionen: Ich breche die Ausbildung ab und lasse mir wie jeder zweite Assi Zucker in Form von Euroscheinen in den Arsch blasen oder aber ich suche mir einen Nebenjob um Kost und Logis finanzieren zu können, da ich für Deutschland zu wenig verdiene und mich zu sehr weiterbilden möchte, um Unterstützung zu bekommen. Ich mache natürlich Zweiteres, bin auf der Suche, habe schon Bewerbungen geschrieben und außerdem bei der BfW-Bank einen Antrag auf Ausbildungskredit gestellt."

Stand heute:

Scheiß auf Ausbildungskredit.

Habe den Antrag auf Wohngeld erneuert, meine Schwester leiht mir die fehlenden 200 €. Wohngeld wurde heute nach 5 MONATEN ENDLICH BEWILLIGT.

Warum ich keins kriegen sollte? Weil der Staat scheiße ist.

Ty Ni
21.04.2010, 11:10
Oh, und dank deines Avas verwechsle ich dich gerade dauernd mit Arche – sehr verwirrend, eine junge Frau ausgerechnet mit ihm zu verwechseln. XD

http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar21233_73.gif http://www.multimediaxis.de/customavatars/avatar19004_79.gif

die Ähnlichkeit ist verblüffend :D

Wischmop
21.04.2010, 11:12
Stand Ende März:

"Meine Ausbildung (Mediengestalter Digital/Print bei einem Bildungswerk) ist eigentlich als Erstausbildung gedacht und wird vom Staat ein wenig gefördert. Da meine erste Ausbildung (Staatlich geprüfter Fremdsprachenkorrespondent) - da rein schulisch - bekanntlich nicht anerkannt wird, durfte ich nach unzähligen Gängen zum Arbeitsamt und einem harten Kampf diese Ausbildung doch machen.

Nun bin ich ausgezogen. Ich habe mich vorher beim Arbeitsamt informiert, wie es aussieht mit Berufsausbildungsbeihilfe, da wurde mir schon gesagt, dass ich das nicht beantragen brauche, da ich es ohnehin nicht bekommen werde. Der Grund erschloss sich mir nicht so ganz, aber ich wollte eh Wohngeld beantragen. Habe ich dann im Dezember auch gemacht, anschließend ging es bis März hin und her. Die wollten den Ausbildungsvertrag, haben sie bekommen. Die wollten, dass ich doch vorher BAB beantrage - habe ich gemacht, wurde innerhalb einer Woche abgelehnt, hab den Ablehnungsbescheid hingeschickt, gut. Dann faselten sie davon, dass ich selbst mit meinem mir wohl zustehenden Wohngeld von monatlich 238,00 € insgesamt nicht auf den vom Staat festgelegten sozialhilferechtlichen Eigenbedarf komme, den ich erreichen muss, um überhaupt Anrecht auf Wohngeld zu haben. Mir fehlen monatlich 196,00 €. Ich soll also irgendwoher noch 196,00 € bekommen, damit ich vom Staat Geld kriege. Ich soll also einen Nebenjob haben oder sowas. Yay, weil ich auch Zeit neben einem 8-Stunden-Job habe um noch fett arbeiten zu gehen.

So, ich beantrage also - da es ja auch ein Teil Sozialhilfe ist - ALG II. Ich rufe an, bekomme den Antrag zugeschickt, fülle ihn aus und gehe zum JobCenter zu einem Arbeitsvermittler. Zumindest sollte ich das. Ich tanze also um 8:30 Uhr an... um 9:40 Uhr werde ich dann mal von einem dicken, verpeilten Typen gefragt, warum ich denn hier in der Wartehalle sitze und ob ich einen Termin hätte. Ich antworte freundlich mit: "Ja, vor über einer Stunde!". Er zuckt mit den Schultern und führt mich in sein Büro. Drinnen liest er von einem Zettel irgendwelche Merksätze ab, dass ich auch ja zu den Terminen erscheinen muss, sonst könnte ich verklagt werden oder solch einen Kram. Mein eigentlicher Vermittler sei krank und er wüsste auch nicht so recht, was er nun mit mir machen soll. Dann druckte er mir zwei Seiten aus, die ich unterschreiben soll, damit schwarz auf weiß steht, dass ich anwesend war. Darauf steht auch, bis wann meine Ausbildung geht... er schrieb: 29.09.2010. Yay, nur noch ein halbes Jahr? Ich habe die Pflaume also daran erinnert, dass meine Ausbildung bis 2012 geht. Er zuckt mit den Schultern, ändert es, druckt es nochmal aus und LEGT DAS NEUE BLATT BEISEITE um mir nochmal das 2010er-Papier hinzulegen. Ich habe ihn darauf hingewiesen und vollends verwirrt. Er suchte dann das neue Blatt, dann die Anhänge zum Unterschreiben und nach endlos langem warten, durfte ich dann zu 10:00 Uhr zu meinem zweiten Termin. Gut, diesmal dauerte es nur bis 10:30, bis ich drankam, obwohl auch hier die Wartehalle ratzeleer war. Ich komme rein, die (Achtung, Ironie) überaus freundliche und kompetente Beamtin guckte einmal auf ihren Bildschirm und sagte die magischen Worte: "Nää, den Antrag lehne ich ab!". Dies war dann einer der wenigen Momente in meinem Leben, in denen ich wirklich sprachlos war. Ich stammelte mir die Frage nach dem Grund heraus und sie laberte davon, dass ich ja schon eine Ausbildung hätte und an sich arbeiten könnte und wieso ich denn überhaupt eine zweite Ausbildung mache und dergleichen. Ich sagte, dass ich ja drei Monate nach einem Job in meinem ursprünglichen Beruf gesucht hätte und sie lachte verächtlich und sagte: "Tja, manche suchen aber auch ein Jahr..." - Tut mir wirklich leid, Sozialstaat Deutschland, dass ich nicht 12 Monate zuhause rumsitzen und Geld in den Arsch gesteckt bekommen will. Meine Frage, ob wenn ich die Ausbildung abbreche, ich dann Hartz IV kriegen würde, antwortete sie ohne zu überlegen: "Klar, umgehend!".

Wow. Ich habe nun also die Optionen: Ich breche die Ausbildung ab und lasse mir wie jeder zweite Assi Zucker in Form von Euroscheinen in den Arsch blasen oder aber ich suche mir einen Nebenjob um Kost und Logis finanzieren zu können, da ich für Deutschland zu wenig verdiene und mich zu sehr weiterbilden möchte, um Unterstützung zu bekommen. Ich mache natürlich Zweiteres, bin auf der Suche, habe schon Bewerbungen geschrieben und außerdem bei der BfW-Bank einen Antrag auf Ausbildungskredit gestellt."

Stand heute:

Scheiß auf Ausbildungskredit.

Habe den Antrag auf Wohngeld erneuert, meine Schwester leiht mir die fehlenden 200 €. Wohngeld wurde heute nach 5 MONATEN ENDLICH BEWILLIGT.

Warum ich keins kriegen sollte? Weil der Staat scheiße ist.
No shit... ich bin gerade selbst sprachlos. :eek: Also im Sinne von "WTF, sowas gibts?". Die werfen einem gleich Hartz IV nach, und wenn man das nicht will, dann werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen, oder wie ist das zu verstehen?

Byder
21.04.2010, 11:18
@Viddy: Woahr, schon großer Mist.
Perfektes Beispiel, dass hier irgendwas nicht stimmt.
Ich hoffe echt, dass ich mich nicht über längeren Zeitraum mit sowas durchschlagen muss.

Maeve
21.04.2010, 11:24
Gratz, nach dem ganzen Stress hast Du Dir das aber auch redlich verdient. Na ja, verdient hättest Du es ja von Anfang an, aber wenigstens gibt es sowas wie ein Happy End. ^_^
Bei mir ist leider noch kein Ende in Sicht, fängt auch langsam an etwas an der Substanz zu nagen. *seufz*

Viddy Classic
21.04.2010, 12:50
No shit... ich bin gerade selbst sprachlos. :eek: Also im Sinne von "WTF, sowas gibts?". Die werfen einem gleich Hartz IV nach, und wenn man das nicht will, dann werden einem Knüppel zwischen die Beine geworfen, oder wie ist das zu verstehen?

Jop, der Moment war echt der Hammer. Als sie meinte, ich kriege kein Hartz IV, weil ich ja eine Ausbildung hätte und in meinem Beruf arbeiten könnte. Das wird nicht unterstützt, aber wenn ich die Ausbildung abbrechen würde, mich auf aussichtslose Jobs bewerben würde und zuhause rumsitzen würde, dann würde ich Hartz IV in den Arsch gesteckt bekommen. Und davon sogar eine ganze Menge. Mehr als das, was ich jetzt durch Ausbildung + Wohngeld bekomme. Klingt reizvoll, nicht wahr? Doof nur, dass ich in meinem ursprünglichen Beruf nicht arbeiten will ;)

Byder
21.04.2010, 13:15
Doof nur, dass ich in meinem ursprünglichen Beruf nicht arbeiten will ;)
Würd ich auch nicht. Ist ja auch potten langweilig. :D

Aber bei uns ist grad wieder gechilter. Ich bin nur zu müde, um mich wirklich aktiv im Unterricht zu beteiligen.

drunken monkey
21.04.2010, 14:00
die Ähnlichkeit ist verblüffend :D
Ich meine einen seiner alten Avas! :p Der einen knurrenden großen Pandakopf drauf hatte. :O

Loxagon
21.04.2010, 14:57
Leute ihr seid verrückt.

Sagte Aiu ... Hmmm ... Sie hats endlich gemerkt!!!!!
Hat lang gedauert aber endlich weiß sie es. Wir sind irre. Obwohl, ne. Vielleicht ... Ist sie ja Irre und wir normal?! Oje, das wird schwer. Äääh ...?!

Aldinsys
21.04.2010, 15:01
Ach Viddy, mach dir nichts daraus. Ich könnte dir noch viel schlimmere Geschichten über die hiesigen Behörden erzählen. Aber andere Länder sind nicht besser. Meine Botschaft muss ich ständig schmieren, damit ich was bekomme. Die nennen das natürlich "Bearbeitungsgebühr". 20€ für den Antrag, 50€ fürs Formular, 30€ für den Stempel usw...

Whiz-zarD
21.04.2010, 16:10

Sowas ist normal.
Das Arbeitsamt (heute ja Arbeitsagentur) schuldet mir auch noch hunderte von Euros, die mir eigentlich hätte zustehen sollen.
Und die Weiterbildung als Fluggeräte-Wartungstechniker, welches ich von der Arbeitsagentur Hamburg angeboten bekommen habe, wurde von meiner Arbeitsagentur abgelehnt. Grund: Meine Sachbearbeiterin wüsste davon nichts, obwohl ich das offizielle Schreiben von der Arbeitsagentur HH und sogar den Ausbildungsvertrag vorweisen konnte.

Obwohl ich nur 2 Monate arbeitslos war und mich selbst um ein Arbeitsplatz gekümmert habe, hatte man mir eine Arbeitslosengeldsperre von insgesamt 4 Monate aufgebrummt, weil ich mich geweigert habe, bei Zeitarbeitsfirmen zu bewerben. Täglich landeten bei mir, im Briefkasten, minimum 5 Briefe von der Arbeitsagentur, mit irgendwelchen Adressen von Zeitarbeitsfirmen.

Einmal hab ich sogar von der Agentur ein Angebot bekommen, von einer Firma, die einen Mechatroniker suchen, der ein LKW-Führerschein und ein Gefahrentransportschein besitzt.
Da bin ich mal zur Agentur gefahren und hab die Tante mal frech gefragt, ob die Agentur die Kosten für die Scheine übernimmt. Dann guckt sie mich dumm an und wollte grad losmeckern. Da legte ich nur den Brief auf den Tisch und fragte sie dann, was das dann solle? Da wurde sie dann ruhig und meinte, dass ich mich dann nicht drauf bewerben brauche :rolleyes:

Die Arbeiter von der Agentur interessieren sich auch nen Scheißdreck, was für Wünsche und Ziele man hat. Hauptsache man verschwindet von der Arbeitslosenquote. Egal wie. Die Firma, wo ich nun nebenbei arbeite, haben bei der Agentur eine Stellenausschreibung aufgegeben. Sie suchen Programmierer und was für Leute bewerben sich? Ältere Frauen, die ein bisschen SQL Erfahrung haben, weil sie als bessere Sekretärin gearbeitet haben.

Ist halt der normale Unsinn einer Arbeitsagentur. Die einen Menschen gleich als minderwertig abstempeln, nur weil man Arbeitslos ist.

Loxagon
21.04.2010, 16:33
Dass die ARGE nichts taugt hätte ich dir auch sagen können

Aldinsys
21.04.2010, 16:33
Ich hoffe später nicht für den Staat arbeiten zu müssen. Da ist mir die freie Wirtschaft lieber.

Phno
21.04.2010, 17:18
Die Arbeiter von der Agentur interessieren sich auch nen Scheißdreck, was für Wünsche und Ziele man hat. Hauptsache man verschwindet von der Arbeitslosenquote.

Exakt.

Einige kennen ja diese interessanten Berufsberatungsgespräche eventuell. Ich formulierte Klipp und Klar meine Berufswünsche, wenn ich schonmal da war; obwohl ich selber schon Bewerbungen schrieb, dessen Anteil an Kosten sogar afair die Agentur übernahm damals, aber sie wusste davon natürlich nichts. Gekonnt wird man dort ignoriert und selbst auf Sachen wie "Ich möchte auf keinen Fall im Einzelhandel arbeiten" (schon einige Praktikas gemacht und sowieso: Man weiß, was man dort tut. Für die nächsten Jahre) kriegt man nur eins "Ja, aber wenn nichts anderes geht?" worauf ich nur "Dann werd ich mich woanders weiterbewerben" meinte.
Sogar ein "psychologisches Gutachten", was merkwürdiger klingt als es ist, musste eingereicht werden, weil ich angeblich nicht wusste was ich machen wollte. Dabei sagte ich immer was mir so im Kopf rumschwebt und das war nichts hochgegriffenes, wofür ich zu unterqualifiziert gewesen wäre.
Im Endeffekt bekam ich Briefe von denen, wo ich mich irgendwie bei Netto und Aldi vorstellen sollte und ich als Antwort auf die Frage "Hackt es?" ein "Aber das wollten sie doch?" bekam.
-> Dropkick ins Gesicht. Aus einem fahrenden Auto heraus.

Als ich von alleine was fand, was 2-3 Monate dauerte, bekam ich von denen den Hinweis "Ich bräuchte mich nicht mehr auf staatliche Leistungen verlassen", weil ich ja anscheinend von alleine was fand und nicht auf ihre Angebote eingehen wollte.

BIT
21.04.2010, 17:48
Ich hoffe später nicht für den Staat arbeiten zu müssen. Da ist mir die freie Wirtschaft lieber.

Hm, bei mir ist es genau anders herum. Aber ich werde ja auch Lehrer. :D

Byder
21.04.2010, 17:53
Berufswahl suckt sowieso.
Besonders im schulischen Rahmen. Unser "Arbeitslehre" Unterricht bestand darin, dass wir herausfinden

1. was kann ich
2. was kann ich nicht
3. was will ich
4. was will ich nicht.

Klar, als wenn man dafür die Hilfe eines Lehrers benötigt.
Dann gabs dann Fragebögen, die wirklich lächerlich waren. Alles war dem einfachen Handwerk zugeordnet. Fleischer, Florist, Maler, Werkzeugmechaniker, Raumausstatter...

Auch in den Bögen der Arbeitsagentur gabs ähnliche Kreativität. :A

Loxagon
21.04.2010, 18:29
Freu dich falls du mal Arbeitslos wirst ...

Dann gibts das ganze nochmal - Wochenlang! - Ist in dem Fall übrigens Pflicht. Macht echt ... äh ... nunja ... Spaß... Soviel Däumchendrehen auf Staatskosten kannst du nie wieder! :D

Byder
21.04.2010, 18:41
"Äh... Hallo, Herr XXX. Also, was haben sie denn da im Kopf?"
-"Ach, ich wollt irgendwas kreatives machen. Hab ja auch Abitur, aber werd trotzdem nirgends angenommen. Und ein Studiumsplatz find ich auch nicht."
"Hier steht, Sie sind aus Marzahn-Hellersdorf. Ist das richtig?"
-"Ja. Ist das ein Problem?"
"Was halten sie für eine Umschulung zum Fleischfachverkäufer?"

Oder so.

Keine Ahnung, wie das da ablaufen würde.
Aber zum Arbeitsamt will ich nicht gehen wollen, um mir nen Job zu suchen. Hab da nicht gerade viel tolles von gehört, was deren Berufsberatung angeht.

Aldinsys
21.04.2010, 19:33
Ich bin zwar nur noch paar Monate vorm Studienabschluss entfernt, aber wenn du willst können wir beide nen Subway aufmachen. Du bist kreativ und belegst die Sandwiches und ich stehe an der Kasse. :)

BIT
21.04.2010, 19:48
So funktioniert das bei Subway aber nicht. Da rutscht du die einzelnen Positionen im Prinzip mit dem Kunden vom Belegen des Brötchens bis hin zur Kasse durch. ;)

Ach ja: Knippsen bitte. :D

Karl
21.04.2010, 19:50
There you go :)
http://npshare.de/files/d8287eea/bit.png

BIT
21.04.2010, 19:52
Danke für's (äußerst flotte) Knippsen!

Aldinsys
21.04.2010, 20:50
So funktioniert das bei Subway aber nicht. Da rutscht du die einzelnen Positionen im Prinzip mit dem Kunden vom Belegen des Brötchens bis hin zur Kasse durch. ;)

Nö, bei uns im Subway um die Ecke gibt es so eine Arbeitsteilung. Anscheinend ist das nicht im Franchisevertrag vorgeschrieben. ;)

Icetongue
21.04.2010, 21:01
Nö, bei uns im Subway um die Ecke gibt es so eine Arbeitsteilung. Anscheinend ist das nicht im Franchisevertrag vorgeschrieben. ;)

Doch wie kreativ darf man da sein? In dieser Branche wird jegliche Abweichung vom Standard als Qualitätsminderung angesehen.

Loxagon
21.04.2010, 21:48
Ich muss insgesamt 3 (!) Untersuchungen machen um von Amtswegen zu beweisen dass mein Rücken im Eimer ist. Die erste war im öh ... Januar ... Am 30.4. (!) ist die dritte.

Aber wozu? Wundersame Rückenheilung?! Gibts so etwas?! Ich wurde ja nicht ohne Grund mit T5 ausgemustert. Grund: Der Rücken.

Und: Obendrein will man mir vor allem Jobs andrehen wo man den Rücken belasten muss. Klar, damit ich nachn paar Tagen reif für die Frührente bin :rolleyes:

Mir ist durchaus klar wieso es nie WENIGER Arbeitslos werden ... Wenn man erstmal Monatelange "Kurse" und Arztuntersuchungen hat ...

Mog
21.04.2010, 23:06
Huh, bis jetzt dachte ich immer, der Job-Scheduler ist fuer die Verteilung verantwortlich, damit der Process-Scheduler nicht ueberlastet wird ... andere Welten klaffen sich vor mir auf. Andere Welten.

Am besten fluechte ich mich auf eine Page, und lass mich auslagern, bevor ich noch etwas mitbekomme, was ich nicht mitbekommen will.

Oder, auch: Wenn ich es mal in die Forschung schaffen sollte, dann moechte ich mich mit WCET-Analyse beschaeftigen.

Aldinsys
22.04.2010, 00:07
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich BPM und DBM und BI verwechselt habe. Zum Glück gab es keinen Terminkonflikt. Das ändert nichts daran, dass ich nächste Woche da ran muss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, damit in die Wissenschafft zu gehen. Aber MC-Simulationen sind jetzt auch ncht so der Bringer...

Mog
22.04.2010, 01:23
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich BPM und DBM und BI verwechselt habe. Zum Glück gab es keinen Terminkonflikt. Das ändert nichts daran, dass ich nächste Woche da ran muss. Ich kann mir aber nicht vorstellen, damit in die Wissenschafft zu gehen. Aber MC-Simulationen sind jetzt auch ncht so der Bringer...

MC\Wirtschaft sagt mir gerade nichts. Magst du mir nicht kurz nachhelfen?^^

Miss Kaizer
22.04.2010, 10:04
Also ich verstehe gerade allgemein ueberhaupt garnicht wovon ihr beide redet ^^

Aldinsys
22.04.2010, 10:38
MC\Wirtschaft sagt mir gerade nichts. Magst du mir nicht kurz nachhelfen?^^

Na klar, Monte Carlo Sim. Jag das Portfolio durch 5000 Zufallsausprägungen und bete, dass du im Mittelwert Geld verdienst. ;)

Ianus
22.04.2010, 11:28
Ist doch ein verlässlicher Test? Das Ergebnis ist: "Egal, was passiert, wir werden Geld verdienen!"

Aldinsys
22.04.2010, 11:36
Ist doch ein verlässlicher Test? Das Ergebnis ist: "Egal, was passiert, wir werden Geld verdienen!"

Nein, so kann man das nicht interpretieren. Das Ergebnis ist nur "Es ist wahrscheinlicher Gewinn als Verlust zu machen".

Mog
22.04.2010, 12:27
Na klar, Monte Carlo Sim. Jag das Portfolio durch 5000 Zufallsausprägungen und bete, dass du im Mittelwert Geld verdienst. ;)

Ha, dann war MonteCarlo also doch richtig -- ich hatte nur eben dazu etwas anderes im Kopf. Irgendwie ist mir gleich Monte Carlo Vs. Las Vegas eingefallen, aber im Kontext meiner Wissenschaft. :D

T.U.F.K.A.S.
22.04.2010, 14:57
ego-post!

ich hab gleich ein date mit ner wunderhübschen jungen dame und ich bin aufgeregt wie sonstwas. bin frisch rasiert (überall!), deogeduscht, hab aber trotzdem schweißperlen am ganzen körper und bin TIERISCH nervös, dass ich was flasch machen könnte.

aber mal sehen, wünscht mir glück!

solange:

http://www.youtube.com/watch?v=irHm7-HMaO0

tina rockt die scheise!!!

Aldinsys
22.04.2010, 15:02
Viel Erfolg. Die wird ja auch aufgeregt sein, also machendirnkap
keine Gedanken. ;)

Ianus
22.04.2010, 16:44
Nein, so kann man das nicht interpretieren. Das Ergebnis ist nur "Es ist wahrscheinlicher Gewinn als Verlust zu machen".

Ich sage dir vorraus, dass du keinen Abreib machen wirst. :o Positiv denken, positiv denken!

http://www.npshare.de/files/f6672d63/nurse.jpg

Karl
22.04.2010, 16:47
Fuuu! Was ist das denn für ein Manga? xD

Ianus
22.04.2010, 17:25
Zombie Romanticism. Ist keine Custom Zombie Girl-like Serie, btw.

Sammy
22.04.2010, 17:30
http://npshare.de/files/63307fb6/psma.PNG
Aber Sammy, wir kennen uns doch garnicht.:o

das muss auch nicht jeder mitbekommen >:(

Icetongue
22.04.2010, 18:05
das muss auch nicht jeder mitbekommen >:(

Tschuldigung. :(

Sidney Shark! Verschlinge Menschen, zerstöre Schiffe und ziehe Flugzeuge, Jets, UFOs und Atomraketen in die Tiefe und tauche die gesamte Küstenlinie in ein Flammenmeer! RAAAAAAAARRRRRGGHHH!!!! (http://www.newgrounds.com/portal/view/533302)

The Judge
22.04.2010, 18:21
Sidney Shark! Verschlinge Menschen, zerstöre Schiffe und ziehe Flugzeuge, Jets, UFOs und Atomraketen in die Tiefe und tauche die gesamte Küstenlinie in ein Flammenmeer! RAAAAAAAARRRRRGGHHH!!!! (http://www.newgrounds.com/portal/view/533302)

Wo ist Batman, wenn die Menschen ihn wirklich brauchen?

http://www.youtube.com/watch?v=-bREcn8PFYk

:(

Viddy Classic
22.04.2010, 18:25
Was ist eigentlich in dieser Welt kaputt?

Ianus
22.04.2010, 18:33
Die Welt ist nicht Gotham City und hat dementsprechend keinen Batman verdient. :(

Icetongue
22.04.2010, 18:50
Was ist eigentlich in dieser Welt kaputt?

Es werden nicht mehr solche Spiele gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=YeRlFUhzDgA

Ianus
22.04.2010, 19:18
Dieses Spiel macht keine Sinn.

http://www.youtube.com/watch?v=wquDIQYKhOs&feature=PlayList&p=7154E0EF18AD4394&playnext_from=PL&playnext=1&index=16

Aber das hier..das ist ein gutes Spiel.

Mog
22.04.2010, 19:33
[..]

Go ist ein schlechtes Spiel. :p

Icetongue
22.04.2010, 23:24
Dies ist ein gutes Spiel:

http://www.youtube.com/watch?v=Vsqr-UaR7Mo

Den gesamten Film Das gesamte Spiel durfte ich mir letztens mit knapp 60 anderen ansehen. Das war ein traumhaftes Erlebnis.

Davor gab's als Vorgeschmack:

http://www.youtube.com/watch?v=oD6CTglMUh0

Ianus
22.04.2010, 23:47
Go ist ein schlechtes Spiel. :p Ist es das? ATM überfordert Go angeblich die Rechner noch. So schlecht kann ein Spiel, dass auf so einfachen Regeln basiert dementsprechend nicht sein.

haebman
23.04.2010, 10:25
Das war ja gestern wieder toll ... Mitbewohnerin hat paar Leute zum Feiern eingeladen ... klingelt es um halb 11 an der Tür, macht sie auf, steht so ein Typ total breitspurig an Türrahmen gelehnt und macht sie dumm an wir sollen gefälligst leiser sein.

Sie, völlig bestürzt ob der offensiven Art, holt mich (Hauptmieter) an die Tür.

So: Der Kerl merkt das er gute eineinhalb Köpfe kleiner ist und um einiges weniger breite Schultern hat als ich ...
Ich: "Ja?"
Er: "Ja ... ich komme von oben"
"Ich weiss ... aber du wohnst da nicht!"
"Meine Freundin meint ihr seid zu laut und ihr sollt leise sein!"
"1. Gilt hier bei uns Ruhezeit ab 23.00 Uhr
2. Wenn deine Freundin was will soll sie selber vorbei kommen
3. Beschwer ich mich auch nie über die dilettantischen Gitarren-Versuche und das Getrampel wenn ich mal früh schlafen will weil um 8 Uni
4. Gefällt mir deine aggressive Art nicht!"

Da war er ein bischen kleinlaut, hat noch was von wir hätten schon 2 Verwarnungen kassiert ( Wir = wohnen schon deutlich länger da als die anderen und haben gutes Verhältnis zu Vermieter :D) gestammelt und ist dann reumütig nach oben getrollt.

Ich mag solche Leute nicht ... vor meiner Mitbewohnerin schön den Macker machen und dann bei mir so kleinlaut ... So Typen ey ... :rolleyes:

Fuck ich bin Student ... ich kann doch auch feiern und mein Studium gut schaffen ... warum schaffen das andere nicht?

Ach ja und ich hab wieder kürzere Haare ... ging vorne gar nicht mehr :D Überraschenderweise finde ich das neue BfmV Album ganz gut und ich habe mit Raintime eine Death/Powermetal Band gefunden die das beste Beat it Cover gemacht haben :D

Byder
23.04.2010, 13:41
Über uns knallt das Mädel auch ständig die Türen.
Auch mal so 23:00 Uhr Abends. Türen werden nicht zugemacht, sondern zugehauen. Die ist aber auch so ziemlich laut.
Es gab mal ne Zeit, da hat die Abens so laut ferngesehen, dass man im Zimmer meines Bruders gehört hat, was die da oben fürn Programm hat. Schlecht nur, wenn es bereits 01:00 Uhr Morgens ist und er nicht einpennen kann.
Da ist der dann nach oben gegangen, hat da Sturmgeklingelt, bis die mal an die Tür ging und hat sie darauf hingewiesen, dass der Fernseher total laut ist. Was sie selber aber nicht mitbekommen hat, da sie eingeschlafen ist. :A

Miss Kaizer
23.04.2010, 17:22
Kenn ich zu gut ^^ Unsere Untermieterin, mit der ich Wand an Wand wohne, faengt meist so gegen 23 Uhr an, Musik zu hoeren. Fuehrt oft dazu, dass ich nicht schlafen kann... mir grauts schon jetzt davor, wenn die Russ Zeit erst richtig losgeht T_T ein Monat ohne Schlaf, so meine bisherige Annahme...

Ach &... geht es euch auch manchmal so, dass eine klitze kleine Kleinigkeit einen total beschissenen Tag mehr als rettet...? :3

Viddy Classic
23.04.2010, 17:25
Zu früh gefreut - anstatt den versprochenen 236€ im Monat kriege ich - keine Ahnung wieso - nur 128€ monatlich. WTF?

David Nassau
23.04.2010, 17:58
So, mittlerweile bin auch ich wieder daheim von good old Tschörmany...
München ist sowas von eine geile Stadt, muss man schon sagen. Die Architektur ist ein Wahnsinn und die Allianz Arena einfach nur genial.
Besonders angetan hat es mir ja das Hofbräuhaus und das Hard Rock Cafe gleich gegenüber.
Nur eines gefiel mir gar nicht: Die Münchner selbst!

Hatte selten so unfreundliche Leute gesehen. Durfte mir anhören ich mache einer Frau Angst mit meiner Art zu reden. Kinder, das ist österreichischer Dialekt (XD) aber besonders wütend war ich über deren Mentalität.
In Österreich ist es ja normal, Leuten die einem entgegen kommen auszuweichen. . .nur kam das keinem einzigen Münchner in den Sinn. Entweder ich wich aus oder wie eben am Schluss: Rempeln zusammen.
Und bei so einem Duell ist die Wahrscheinlichkeit groß dass ich gewinne :D

nja, was solls...und falls ein Bericht über eine österreichische Touristengruppe im bayrischen Fernsehen kommt die in einer Bar für Rekordumsätze gesorgt hat, gefeiert und gegrölt bis in die Morgenstunden...Wir warens :)

Der Besuch in Salzburg und Linz sind Nebensache gewesen ^^

Leon der Pofi
23.04.2010, 18:01
Zu früh gefreut - anstatt den versprochenen 236€ im Monat kriege ich - keine Ahnung wieso - nur 128€ monatlich. WTF?

arbeitslosengeld oder studienzuschuss?

edit: durch aldinsys poste dürfte es offensichtlich sein.

Aldinsys
23.04.2010, 18:16
Mensch Viddy, hast du das mal nachgerechnet. Beim Wohngeld rechnen die sehr willkürlich.

Mog
23.04.2010, 18:33
[...]

Ihwoh, Bayern und unser Osten sind doch ueber den Kamm gezogen das Selbe ...

BIT
23.04.2010, 21:33
Ihwoh, Bayern und unser Osten sind doch ueber den Kamm gezogen das Selbe ...

Sprachwissenschaftlich gesehen, ist Österreichisch sogar ein Oberbayerischer Dialekt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ianus
23.04.2010, 22:58
Sprachwissenschaftlich gesehen hat Österreich zwei Dialektzonen.

http://www.npshare.de/files/3ff8b692/Verbreitungsgebiet_der_oberdeutschen_Mundarten.PNG

I zwick dr is füdla wenn i di no amol vtrwüsch wia des untrn Tisch falla losch.

Mog
24.04.2010, 01:41
Sprachwissenschaftlich gesehen, ist Österreichisch sogar ein Oberbayerischer Dialekt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Historisch gesehen sind grosse Teile des Landes sogar alt-bayrisches Gebiet. ;)

T.U.F.K.A.S.
24.04.2010, 04:00
so nun hier der erfahrungsbericht von (vor)gestern:

war schön. wirklich schön. sehr nice! beziehung wird nix, aber muss auch nicht, es gibt andere möglichkeiten um zuneigung zu zeigen :D

ja, äh. war gut. i like! A LOOOT!

ach so:

http://www.youtube.com/watch?v=nm9A3J294Ic
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif awesimmm!!!

Leon der Pofi
24.04.2010, 10:30
die internetjugend von heute ;) derzeit ärgern sie die lehrer indem sie permanent "lol. rofl. wtf. füge internetbegriff eurer wahl ein" verwenden.
und die lehrer sind sichtlich genervt. in der heutigen zeit, in dieser schule ein lehrer für 14-16 jährige zu sein, grenzt an masochismus. die autoritätsperson ging sicherlich verloren. großteils zwar zurecht, aber das ist eine andere geschichte.

Byder
24.04.2010, 10:31
Das sind halt die, die denken, das Internet besteht nur aus MySpace, Jappy, Knuddels und Facebook.

Leon der Pofi
24.04.2010, 10:32
Das sind halt die, dir denken, das Internet besteht nur aus MySpace, Jappy, Knuddels und Facebook.

kann man so unterstreichen. ich verallgemeine das nicht, ich gehe von dieser schule aus.
aber wenn man keine konsequenzen setzt, sind sie sch auch selbst schuld.
in meinen augen reagiert dort nur eine lehrkraft korrekt. negatives verhalten, abholung von den eltern oder stundenverweis der stunde.
die anderen lassen sie einfach schreien und sehnen sich nach dem ende der unterrichtseinheit oder dem gehalt, oder reagieren selbst mit lautstärke.
ich spiele in der zwischenzeit mit dem jugendlichen immer mühle auf dem laptop oder wir erledigen die hausaufgaben, bis sich die flachzangen wieder beruhigt haben. lehrer inklussive.

BIT
24.04.2010, 10:38
die internetjugend von heute ;) derzeit ärgern sie die lehrer indem sie permanent "lol. rofl. wtf. füge internetbegriff eurer wahl ein" verwenden.
und die lehrer sind sichtlich genervt. in der heutigen zeit, in dieser schule ein lehrer für 14-16 jährige zu sein, grenzt an masochismus. die autoritätsperson ging sicherlich verloren. großteils zwar zurecht, aber das ist eine andere geschichte.

Das sind die berühmten 7. bis 9. Klassen, die schon immer als absoluter Sonderfall gegolten haben. Da greift ganz einfach die Pubertät in einem solchen Maße, dass das Unterrichten richtig lustig werden kann. Ich hatte (bisher) zwar keine Probleme in solchen Klassen, weiß aber von einigen Mitkommilitonen auch, dass sie deshalb ihre Berufswünsche nochmal überdacht haben und nicht Lehrer geworden sind.

Bei der "Festetzung" des Strafmaßes muss man allerdings nicht zwangsweise sofort die Verweisschiene fahren. Diesbezüglich gibt es auch andere Methoden, die sehr effektiv sein können. Dabei sollte man die Regeln allerdings auch bei der Übernahme einer Klasse sofort klar machen, ansonsten bekommt man sehr schnell den Ruf einer Willkür weg. Eine meiner Lieblingsmethoden ist es, zu Beginn zu sagen, dass sich derjenige, der mehrmals auffällt, auch freiwillig um den Job des Tafelanschriebs bewirbt. Spätestens nachdem der erste an der Tafel war, hat man dann in den meisten Fällen Ruhe in der Klasse.

Leon der Pofi
24.04.2010, 11:18
the nightmare of st. patricks day
http://www.youtube.com/watch?v=29a2ldtBiOE&feature=player_embedded
für david nessau.

Whiz-zarD
24.04.2010, 11:20
Eine meiner Lieblingsmethoden ist es, zu Beginn zu sagen, dass sich derjenige, der mehrmals auffällt, auch freiwillig um den Job des Tafelanschriebs bewirbt. Spätestens nachdem der erste an der Tafel war, hat man dann in den meisten Fällen Ruhe in der Klasse.

Das glaubst auch nur du ;)
Die werden sich strikt weigern, an die Tafel zu gehen und Diskussionen anfangen, was der Scheiß soll.

Leon der Pofi
24.04.2010, 11:22
Das glaubst auch nur du ;)
Die werden sich strikt weigern, an die Tafel zu gehen und Diskussionen anfangen, was der Scheiß soll.

so sieht auch meine erfahrung aus. im kontrast dazu, empfinde ich kollektivstrafen für überholt.
wenn der jugendliche den ich betreue (nachdenklich und ruhig) mit dem rest der klasse nun eine strafarbeit bekommt, spreche ich mich auch dagegen aus.

die regelungen sind ohnehin grenzwertig. mathematikschularbeit. der jugendliche kann durch die beeinträchtigte rechte hand keine geometrischen formen konstruieren. nun sagt er mir, wie ich das lineal anhalten soll, wieviel centimeter ich zeichnen soll usw. als ob er im beruflichen leben jemals ein dreieck konstruieren würde, wenn er nicht einmal die hand ordentlich bewegen kann.

BIT
24.04.2010, 11:33
Also meine Erfahrung zeigt, dass die Methode wunderbar funktioniert ... vor allem dann, wenn man vorher einen gemeinsamen Regelkatalog festgelegt hat. Dann klappt das mit dem Herauswinden eher nicht mehr. Vor allem dann, wenn man sich die klasseninterne Gruppendynamik zunutze macht. ;)

Erfahrungsgemäß funktioniert diese Methode allerdings vor allem in der Unterstufe besonders gut. Die Mittelstufe ist wie gesagt etwas "spezieller", was die Methodik angeht, aber dennoch machbar. Wobei ich mit Deutsch und Geschi aber auch zwei Fächer habe, wo man durchaus unterscheidliche Methoden und Ansätze verfolgen kann. Mathe und Physik sind da ja beispielsweise etwas beschränkter in der Methodik und eher noch auf den Frontalunterricht ausgerichtet.

Dazu muss man allerdings beachten, dass die Methoden, die ein Lehrer benutzt, nicht zwangsweise auch bei einem anderen Lehrer funktionieren müssen. Jeder Lehrer muss vielmehr seinen eigenen Stil finden, der auch zu seiner Persönlichkeit passt finden. Wenn man sich zwangsweise in ein Korsett begibt, dass nicht zu einem passt, wird dabei auch kein guter Unterricht herauskommen. Meine Methoden mögen bei mir in einem bestimmten Klassenkontext funktionieren, andere Kontexte können aber auch andere Methoden erfordern. Deshalb bin ich auch kein Freund der "Ich lege mir eine Mappe an, die ich bis zum Lebensende durchziehe" Mentalität.

Arche
24.04.2010, 14:25
Arche - Moderator Digimon
Level: Mega
Typus: Serum
Attacke: Content Canon
2. Attacke: Spam Spektakel

Erst 15.22h...-.-

Aldinsys
24.04.2010, 14:38
Arche - Moderator Digimon
Level: Mega
Typus: Serum
Attacke: Content Canon
2. Attacke: Spam Spektakel

Erst 15.22h...-.-

Wo ist dein Digimon Partner. Oder hast du etwa keinen? :D

edit: bitte knipsen!

Karl
24.04.2010, 15:35
Wo ist dein Digimon Partner. Oder hast du etwa keinen? :D
Steht doch unter seinem Namen :D

Aldinsys
24.04.2010, 16:21
Breaking news:

http://npshare.de/files/e46d7850/0422-mixa-tritt-zurueck.jpg

Ianus
24.04.2010, 16:31
Uh, der Witz ist wirklich schwach.

Mog
24.04.2010, 17:58
[..]

Dank uns brauchte ein Lehrkörper Monate-lang eine professionelle, psychische Stütze.

Ianus
24.04.2010, 19:51
Naja, über die Probleme an eurer HTL hast du ja ein bsichen was erzählt...

Kael
24.04.2010, 20:22

Meine Rede. :D

BIT
24.04.2010, 21:09
Dank uns brauchte ein Lehrkörper Monate-lang eine professionelle, psychische Stütze.

Das kenne ich auch von einer meiner alten Lehrerinnen. Die hat dieses Phänomen allerdings erst aufgewiesen, als sie mit dem Fahrrad voran vor den Augen aller Schüler in die Schlossgräfte gefahren ist. :D

Mog
25.04.2010, 01:50
Naja, über die Probleme an eurer HTL hast du ja ein bsichen was erzählt...

Ach was, wir hatten es eigentlich immer recht lustig. ^^"

Wobei ich gerade spontan an etwas denken muss: Kollege von mir, und ich, reine Pazifisten. Ich bin gerade ueber die Bruecke, in das andere Nebengebaeude spaziert, und aufeinmal droht mir irgend ein komischer Typ, mindestens einen Schaedel groesser, als ich.

Als ich dem Kerl gerade klar machen wollte, dass ich ihm laecherlich finde, klopft ihm aufeinmal mein Kollege auf die Schulter: Der Typ war naemlich noch einmal einen Schaedel groesser. :D

Aufeinmal ist der Typ abgezogen. :/

Das war eigentlich auch schon das brutalste, was ich persoenlich selber mit erlebt habe. Die Probleme kommen ja erst mit der Masse. Bei 3000 Schuelern, aufwaerts, bekommt man eben statistische Probleme mehr zu spueren, als wenn man gerade mal 300 bis 400 Leute in einer Schule hat.

Da springen eben ein paar Leute mehr aus dem Fenster, und ein paar Andere werden eben inspiriert, das auch zu machen. Im Grossen und ganzen ist die eigentlich ziemlich cool gewesen. Frag Markus, der war auch dort.

Das kenne ich auch von einer meiner alten Lehrerinnen. Die hat dieses Phänomen allerdings erst aufgewiesen, als sie mit dem Fahrrad voran vor den Augen aller Schüler in die Schlossgräfte gefahren ist. :D

Oh man. ^^" Schueler, wie ich, sind der Hauptgrund, warum ich kein Lehrer werden koennte. Es wuerde mich einfach fertig machen zu wissen, dass ich eigentlich nur da bin, um ein paar mal im Jahr Pruefungen abzuhalten, und Leuten zu drohen, die zuhause besser lernen koennen, als sie es in der Schule jemals hin bekommen wuerden. :/

Mein hoechster Respekt vor jedem Lehrkoerper.

Aldinsys
25.04.2010, 03:04

Niemals. Allein das Bild ohne Text ist schon Kunst. ;)

treeghost
25.04.2010, 03:20
Ich habe gerade (vor 4 Stunden) meine momentane lieblings Band entdeckt.

Ich brauch erstmal ein Eis.:A

T.U.F.K.A.S.
25.04.2010, 03:32
http://www.youtube.com/watch?v=bMmiOwpOreA

geiler song. bin grade tierisch geflasht, alleine olli banjos part - coole scheiße wie eskimokot :D

haebman
25.04.2010, 09:03
Mein hoechster Respekt vor jedem Lehrkoerper.

Dem kann ich mich nur anschließen ... einige meiner besten Studienfreunde sind aus dem Bereich Lehramt und hatten in den letzten "Ferien" alle ihr Unterrichtspraktikum zu machen ... was ich da so gehört habe war nicht mehr feierlich :D

robx
25.04.2010, 11:09
Werde auch nie die Referendarin vergessen, die wir dazu gebracht haben, heulend aus der Klasse zu rennen. Oder die, die uns geglaubt hat, dass die Alarmanlage vom Auto, die draußen los ging, der Feueralarm der Schule sei und wir deshalb alle rausgelaufen sind.

Aldinsys
25.04.2010, 11:20
Wir waren total nett zu unserer Referendarin und haben ihr eine 1.0 beschert. Daraufhin wurde sie unsere LK Lehrerin. ;)

treeghost
25.04.2010, 11:24
Eine Referendarin die wir für einen Monat hatten wurde unsere Deutschlehrerin.

Wir haben es bereut das wir uns mühe mit ihr gegeben haben. :(

Byder
25.04.2010, 11:34
Bei unterrichtet eine Referendarin Rechnungswesen und sie macht den Job recht prima. Schlecht nur, dass ne andere Lehrerin im Raum sitzt und sich Notizen macht und uns nur erlaubt, auf Toilette zu gehen, wenns auch wirklich nötig ist. Und wenn man es dann doch wagt, den Raum, zu verlassen, notiert die das gleich und schaut einen grimmig an.

Kael
25.04.2010, 11:43
Bei unterrichtet eine Referendarin Rechnungswesen und sie macht den Job recht prima. Schelcht nur, dass ne andere Lehrerin im Raum sitzt und sich Notizen macht und uns nur erlaubt, auf Toilette zu gehen, wenns auch wirklich nötig ist. Und wenn man es dann doch wagt, den Raum, zu verlassen, notiert die das gleich und schaut einen grimmig an.

Gibt es bei uns in ähnlicher Form auch. Wir haben im Moment eine Deutschlehrerin, die mit uns auf freundschaftlicher Basis unterrichtet und welche auch nicht bis wenig zwischen Lehrer und schüler unterscheidet (Manche sagen ja, Lehrer sind Kreaturen, die nur darauf warten, all ihre Macht auf die Schüler anzuwenden). Als dann der Direktor mal kam, musste sie uns mitteilen, dass der Direktor beobachten möchte, wie sie mit der Klasse umgeht, und auf welche Weise sie unterrichtet, und dass sie es diese Stunde etwas strenger angehen muss. Neben denm Direktor saß dann noch die Fachbetreuerin.

Was mich mal ganz gern interessieren würde: Darf sich eigentlich einen Lehrerin die Haare pink färben? Wegen Vorbildsfunktion und so.....

Knuckles
25.04.2010, 12:08
Schlecht nur, dass ne andere Lehrerin im Raum sitzt und sich Notizen macht und uns nur erlaubt, auf Toilette zu gehen, wenns auch wirklich nötig ist. Und wenn man es dann doch wagt, den Raum, zu verlassen, notiert die das gleich und schaut einen grimmig an.

Ist ja geil. Früher zu meiner Schulzeit bin ich einfach aus dem Raum gegangen und 10 min. weg geblieben, wenn ich keine Lust auf Unterricht hatte. Hat nie jemanden gestört. :A

Byder
25.04.2010, 12:14
Vielleicht wollte man dich auch einfach nicht darauf ansprechen, dass du 10 Minuten auf dem Klo warst? :0

Und bei uns ist es eigentlich auch normal, dass man einfach aufsteht und auf die Toilette/ in den Gang zum Telefonieren geht.

Knuckles
25.04.2010, 12:15
Vielleicht wollte man dich auch einfach nicht darauf ansprechen, dass du 10 Minuten auf dem Klo warst? :0

War definitiv nicht das Klo. ;)
Bin meistens zum quatschen mit anderen rausgegangen.

Byder
25.04.2010, 12:18
Das wissen die ja nicht. ;0

Und ich darf mich hier grade mit Wirtschaftslehre rumplagen. EC-Verfahren, Checks, Lastschriften, SEPA, Vorgänge, Risiken... Und ich gehöre zu den 3 Leuten aus der Klasse, die davon absolut keine Ahnung haben, weil sie viel zu jung und arm sind, um damit irgendwas zutun zu haben.

Kael
25.04.2010, 13:41
War definitiv nicht das Klo. ;)
Bin meistens zum quatschen mit anderen rausgegangen.

Und niemand fand verdächtig, dass einer nach dem anderen rausgegangen ist? Oder waren das Leute aus verschiedenen Klassen? (Ich denk mal, lezteres........)

Laterna
25.04.2010, 13:47
Das ist doch wohl das normalste der Welt das man zur Toilette geht, da es ein Grundbedürfnis ist und daher sollte man immer gehen können. Den Lehrer der mir da was vorschreiben will, den mach ich da zur Sau. Ansonsten können ja Anrufe auch nicht unwichtig sein, daher find ich das auch ok, solange es sich nicht um 2 Std. handelt oder es nicht wichtig ist, wie etwa die Mutter die fragt was sie zu essen machen soll, oder die Freundin die nur schwatzen will.

Kael
25.04.2010, 14:02
Das ist doch wohl das normalste der Welt das man zur Toilette geht, da es ein Grundbedürfnis ist und daher sollte man immer gehen können. Den Lehrer, der mir da was vorschreiben will, mache ich zur Sau.

Wo du es gerade erwähnst: In der 2. Klasse musste einer mal aufs Klo, der Lehrer hat in nicht gelassen und er hat aus Wut in die Hose gemacht. :D Seine Mutter durfte ihm dann trockene Kleider in die Schule bringen. Werde ich nie vergessen. xD

Karl
25.04.2010, 14:04
n der 2. Klasse musste einer mal aufs Klo, der Lehrer hat in nicht gelassen und er hat aus Wut in die Hose gemacht.
Hey jemand von den Jahrgängen die raus sind, hat in der Situation (war allerdings schon Sek II) einen der Blumentöpfe geschnappt und unter der Bank reingepinkelt. (War im Bioraum, die haben zum Glück eine Art Platte davor, so das man es nicht mit ansehen musste)

Byder
25.04.2010, 14:08
Vorallem ist der Unterricht auch oftmals so trocken, dass man eben viel trinken muss. :D

Ich find übrigens auch die Aussage so toll, dass man ja 90 Minuten auch ohne auskommt.
Ehm, ja. Das werd ich demnächst meiner Blase erzählen, dass sie sich bitte darauf einstellen soll, während der Unterrichtszeit nicht rumzujammern.

Knuckles
25.04.2010, 14:09
Und niemand fand verdächtig, dass einer nach dem anderen rausgegangen ist? Oder waren das Leute aus verschiedenen Klassen? (Ich denk mal, lezteres........)

Letzteres. ;)
Und ja, Telefon im Unterricht war auch immer lustig. :D
Irgendwann habe ich aufgehört zu zählen wie oft ich deswegen rausgegangen bin.

BIT
25.04.2010, 14:53
Gibt es bei uns in ähnlicher Form auch. Wir haben im Moment eine Deutschlehrerin, die mit uns auf freundschaftlicher Basis unterrichtet und welche auch nicht bis wenig zwischen Lehrer und schüler unterscheidet (Manche sagen ja, Lehrer sind Kreaturen, die nur darauf warten, all ihre Macht auf die Schüler anzuwenden). Als dann der Direktor mal kam, musste sie uns mitteilen, dass der Direktor beobachten möchte, wie sie mit der Klasse umgeht, und auf welche Weise sie unterrichtet, und dass sie es diese Stunde etwas strenger angehen muss. Neben denm Direktor saß dann noch die Fachbetreuerin.

Das ganze nennt sich Unterrichtsbesuch und zählt am Ende in die Endnote der Zweiten Staatsprüfung ein. ;)

Was mich mal ganz gern interessieren würde: Darf sich eigentlich einen Lehrerin die Haare pink färben? Wegen Vorbildsfunktion und so.....

Früher gab es mal eine Vorschrift, die das tatsächlich untersagt hat. Heute steht in dieser Regelung, dass man "angemessen" auftreten soll, da es ansonsten ja einen massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dargestellt hätte. Verboten sind solche Haarfarben daher nicht mehr. ;)

Das ist doch wohl das normalste der Welt das man zur Toilette geht, da es ein Grundbedürfnis ist und daher sollte man immer gehen können. Den Lehrer der mir da was vorschreiben will, den mach ich da zur Sau.

Und wofür gibt es bitte die berühmten 5-Minuten-Pausen? Die sind nämlich genau für solche "Bedürfnisse" vorgesehen. Denk bitte daran, dass die Unterrichtszeit nominell deine Arbeitszeit ist. In wirklich dringenden Fällen kann man zwar auch Ausnahmen machen, in der Regel sollte davon aber ncht abgewichen werden. :rolleyes:

Ansonsten können ja Anrufe auch nicht unwichtig sein, daher find ich das auch ok, solange es sich nicht um 2 Std. handelt oder es nicht wichtig ist, wie etwa die Mutter die fragt was sie zu essen machen soll, oder die Freundin die nur schwatzen will.

Wirklich wichtige Anrufe können und sollten über das Sekretariat geführt werden. Alle anderen Anrufe gehören nicht in den Unterricht. Auf deinem Arbeitsplatz würdest du ja auch nicht einfach so lostelefonieren ...

T.U.F.K.A.S.
25.04.2010, 16:50
oh mann, eine kiste bier und eine flasche schnaps später wurde gestern abend nicht viel aber ein bisschen besser. mir gehts grad n bisschen scheiße. aber egal: war witzig :D

du bist ein tech tech tech technopilot! ich liebe diese nsong, ist das geil!

Leon der Pofi
25.04.2010, 16:53
kopfschmerzen und zahnschmerzen sind eine mieserable kombination
seit fünf wochen habe ich keine einzige tablette zu mir genommen und heute esse ich sie wieder wie gummibärchen.
ein weisheitszahn ist der verantwortliche, der jedoch relativ gut wächst, wodurch er nicht entfernt werden muss.

haebman
25.04.2010, 17:24
du bist ein tech tech tech technopilot! ich liebe diese nsong, ist das geil!

Tanz den Techno (http://www.youtube.com/watch?v=GPOQPsJ6-8c)

:D

Aldinsys
25.04.2010, 17:53
Ich find übrigens auch die Aussage so toll, dass man ja 90 Minuten auch ohne auskommt.
Ehm, ja. Das werd ich demnächst meiner Blase erzählen, dass sie sich bitte darauf einstellen soll, während der Unterrichtszeit nicht rumzujammern.

Konnte ich nie verstehen. Ich habe die Toiletten auf der Schule in den ganzen Jahren bis zum Abitur vielleicht drei oder vier Mal überhaupt besucht. Die waren bei uns zu schlimm. Allerdings bin ich was sowas angeht eh hartgesotten. Ich kann 10 Stunden am Stück im Büro arbeiten ohne essen und trinken zu müssen und es macht mir nicht besonders viel aus.

Byder
25.04.2010, 18:14
Ich trinke im Unterricht ne Menge, wenn ich mich langweile.
Und bei nem Schultag, wo du schonmal 9 Stunden außer Haus bist und du innerhalb der ersten 60 Unterrichtsminuten schon wieder 0.3 l getrunken hast, meldet sich deine Blase auch schonmal nach ner Zeit. Und dann nochmal. Und dann nochmal.

David Nassau
25.04.2010, 18:24
Aus, Ende...ich kehre dem Alkohol den Rücken :o

Gestern war eindeutig zu böse und teuer . . . und Lungenentzündung ftw

Leon der Pofi
25.04.2010, 19:19
und Lungenentzündung ftw
bei dir weiß man nie, ob es sich um eine krankheit oder ein neues getränk handelt. gute besserung ;)

Ianus
25.04.2010, 19:33
Lungenentzündung ftw

ftw

for the win

Definitiv ein neues Getränk. :o

Olman
25.04.2010, 19:51
Aus, Ende...ich kehre dem Alkohol den Rücken

Gestern war eindeutig zu böse und teuer . . . und Lungenentzündung ftw :o
Wenn du von Alkohol eine Lungenentzündung bekommst, rate ich dir: Du sollst das Zeug trinken, nicht einatmen!

drunken monkey
25.04.2010, 19:51
Nimmt jemand Wetten an, wann der nächste Suff-Post von David kommt? XD Alles über 7 Tage gibt traumhafte Quoten! :A

Byder
25.04.2010, 19:54
Wir bräuchten für das Forum virtuelles Geld zum Wetten!

Edit: Für die nächste Schnapszahl brauch ich wohl wieder etwas über 5 Jahre.
Oder ich lege meine Postings in MMX-Aktien an. Sowas bräuchten wir auch. Ein ganzen Wirtschaftszweig fürs Forum. :D

Olman
25.04.2010, 19:55
Wir bräuchten für das Forum virtuelles Geld zum Wetten!
Jetzt, wo alle ihre echten Posting-Counts zurückbekommen, können wir ja wieder anfangen um Posts zu wetten :D

Edit:

Btw, nette Schnapszahl Byder ;)

David Nassau
25.04.2010, 20:32
Naja, die Entstehung dieser Lungenentzündung ist typisch für mich.
War am Donnerstag in Linz im Empire wo es bis 23 Uhr gratis Mischgetränke gab. Sind um 22:45 dann endlich an der Bar gewesen und zu 7 ungefähr an die 100 eiskalte Cola Rum getrunken, jedes auf Ex.
Am nächsten Tag hatte ich noch Fußballmatch und die Lungenentzündung war perfekt.
Wusste gar nicht, dass man wenn man am Freitag ein Parkemed nimmt auch am Samstag nix trinken darf...und das ist mir gestern eben passiert, war komplett Banane :/

übermorgen Matheschularbeit und praktische Fahrprüfung, yeah :rolleyes:

@Monkey: Komisch, aber alle meine Freunde meinen spätestens am Freitag trink ich sowieso wieder Alk statt Cola, Eistee und so. Keiner glaubt an mich
-.-

@Leon: Danke...morgen kommt Foto meiner Katze

Mog
25.04.2010, 20:35
Kinder lassen sich vielleicht den Glauben an einen Gott, oder an das Herz der Karten, einreden, aber nicht an so etwas: Das ist dann doch schon etwas zu abstrakt. :O

Aldinsys
25.04.2010, 20:59
Da, wo ich herkomme, treffen sich Volljährige in der Bar, um dn Abend über Cola, Fanta und Tonic (ja ohne Gin) zu trinken. Jedes Wochenende...

Ianus
25.04.2010, 21:03
Das...das hier schlägt alles, was ich an 80er Actionfilmen gesehen habe.

http://www.npshare.de/files/1316c693/injection.jpg

:hehe::A

T.U.F.K.A.S.
26.04.2010, 01:55
Aus, Ende...ich kehre dem Alkohol den Rücken :o

Gestern war eindeutig zu böse und teuer . . . und Lungenentzündung ftw
schnacker. trotzdem gute besserung.

ey ich hab grad ne sexszene für ne geschichte geschrieben udn bin grad TIERISCH angetörnt haha :D

Ianus
26.04.2010, 05:53
Can't sleep...habe wieder Sorgenkopfweh. Bin irgendwann um 5:00 aufgewacht, um 5:40 oder so aufgestanden und mache jetzt Zeugs für die Schule.

:(

Icetongue
26.04.2010, 06:49
Haha, da bietet jemand ein Zimmer mitten in Lund an und verlangt knapp 50€ Miete im Monat. Der Haken daran? Nur Mädchen erwünscht.

Bin seit Freitag in Harburg und habe Katzen die auf mir herumtrampeln.

~Jack~
26.04.2010, 06:51
Man, irgendwie erbärmlich wenn Leute in der Bahn damit prahlen wie sie das Wochenende mal wieder im Suff durchgemacht haben und sich an große Teile garnicht mehr erinnern können und sich deswegen schon Zettel schreiben damit sie wenigstens noch was von haben.
Achja, die Polizisten die einen von denen mitgenommen haben waren natürlich auch ganz klasse. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Icetongue
26.04.2010, 06:56
Leute nehmen bereits Stift und Zettel mit auf Parties und Kneipen um sich aufzuschreiben, was sie den Abend über gemacht haben? Am nächsten Morgen ist die einzige Telefonnummer die sie aufgeschrieben haben, ihre eigene.

Edit: Heilige Scheisse, eine Zweizimmerwohnung, eingerichtet, mitten in Lund für knapp 50€ im Monat. Wer tut denn sowas?

Byder
26.04.2010, 07:02
Axtmörder. Such lieber weiter.

@Jack: Steig doch vorne ein, da reden die Leute nicht. :0

Kael
26.04.2010, 07:18
Früher gab es mal eine Vorschrift, die das tatsächlich untersagt hat. Heute steht in dieser Regelung, dass man "angemessen" auftreten soll, da es ansonsten ja einen massiven Eingriff in die Persönlichkeitsrechte dargestellt hätte. Verboten sind solche Haarfarben daher nicht mehr. ;)

Ah, danke. Ich werde es ihr von dir mitteilen.^_^

Juhuu, erst einmal Montag in der Frühe 2h frei. Passiert nicht oft, sowas.....

BIT
26.04.2010, 08:09
Ah, danke. Ich werde es ihr von dir mitteilen.^_^

Juhuu, erst einmal Montag in der Frühe 2h frei. Passiert nicht oft, sowas.....

Zumindest ist das bei uns in NRW so. Wie es allerdings in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht so genau. Selber informieren kann in jedem Fall nicht schaden. :D

Kael
26.04.2010, 09:50
Zumindest ist das bei uns in NRW so. Wie es allerdings in anderen Bundesländern aussieht, weiß ich nicht so genau. Selber informieren kann in jedem Fall nicht schaden. :D

Ach, nur in NRW? Für Bayern gilt dann sicherlich etwas anderes.

Ianus
26.04.2010, 11:30
http://www.news.com.au/technology/aliens-are-out-there-but-theyre-unlikely-to-be-friendly-says-stephen-hawking/story-e6frfro0-1225858204511

Aliens are out there, but they're unlikely to be friendly, says Stephen Hawking

* Alien life hopes "perfectly rational"
* Roaming universe in giant ships
* Likely to "conquer, colonise"

BRITISH astrophysicist Stephen Hawking says aliens are out there, but it could be too dangerous for humans to interact with extraterrestrial life.

Professor Hawking claims in a new documentary that intelligent alien lifeforms almost certainly exist, but warns that communicating with them could be "too risky".

:hehe: Und soeben ist alles weitere, was Hawkins öffentlich verlautbaren lässt irrelevant geworden. :A

drunken monkey
26.04.2010, 12:20
Mist, jetzt hat's endgültig auch sein Gehirn erwischt. :-/ Naja, das ganze Physikzeugs war eh zu unverständlich, als dass es was gebracht hätte. ^^" Und "Graue Löcher" klingt auch noch dämlich…*kratz*

Mog
26.04.2010, 12:50
Ich tipp mal, der Text kam vom Tonband, und nicht vom Sprechcomputer. :D

Aldinsys
26.04.2010, 12:54
Lasst ihn doch "reden". Solange niemand von uns das Gegenteil beweisen kann, können wir ihn nicht auslachen. ;)

BIT
26.04.2010, 13:06
Ach, nur in NRW? Für Bayern gilt dann sicherlich etwas anderes.

Tja, Bildung ist nun einmal Ländersache. ;)

Kael
26.04.2010, 13:06
Lasst ihn doch "reden". Solange niemand von uns das Gegenteil beweisen kann, können wir ihn nicht auslachen. ;)

Das ist wohl wahr. Aber nichtsdestotrotz ist das, was er "redet", volkommener Müll, allein schon wegen der Wahrscheinlichkeit, das außerirdische Lebensformen zu genau diesem Zeitpunkt genauso existieren wie wir und das noch mit einer besseren Technologie. Man bedenke, was für ein unglaublicher Zufall es allein war, dass die Erde Leben beherrbergen konnte.......und wie sollte man überhaupt mit Wesen, von denen wir nicht wissen, wo sie sich befinden, kommunizieren? Wieso redet der überhaupt darüber, wenn es noch nicht einmal festgestellt ist, dass es sie gibt?

@drunken monkey: "Graue Löcher"? Wo waren die in dem Artikel?
@BIT: .........Ich weiß. Gibt es in NRW auch ein verhasstes G8? :D

BIT
26.04.2010, 13:11
@BIT: .........Ich weiß. Gibt es in NRW auch ein verhasstes G8? :D

Natürlich. Allerdings mit der Einschränkung, dass an den Gesamtschulen weiterhin das Abitur nach 13 Jahren abgelegt wird. Jetzt ratet mal, auf welche Schulen seitdem ein echter Ansturm veranstaltet wird.

Ianus
26.04.2010, 13:48
Lasst ihn doch "reden". Solange niemand von uns das Gegenteil beweisen kann, können wir ihn nicht auslachen. ;) Es gibt einen Unterschied zwischen: "Da draußen sind mehrzellige, werkzeugbenutzende Lebensformen"
Und: "Das Risiko eines Angriffs aus dem Weltall is so groß, dann wir uns darüber den Kopf zerbrechen müssten."

Atm ist die Revolution der Toaster wahrscheinlicher als der Angriff der Außerirdischen. :A

Aldinsys
26.04.2010, 13:58
Er sagt ja nur, dass es wahrscheinlicher ist, dass uns außerirdische Lebensformen feindlich gesinnt sind. Das ist ja noch längst keine Invasion, aber sowas wie meine Vermutung, dass mir ein z.B Löwe eher gefährlich wird, als mir zu helfen. Bei Löwen gibt es Erfahrungswerte, bei Außerirdischen bislang noch keine bekannten, also ist alles möglich.

Kael
26.04.2010, 14:02
Es gibt einen Unterschied zwischen: "Da draußen sind mehrzellige, werkzeugbenutzende Lebensformen"
Und: "Das Risiko eines Angriffs aus dem Weltall is so groß, dann wir uns darüber den Kopf zerbrechen müssten."

Atm ist die Revolution der Toaster wahrscheinlicher als der Angriff der Außerirdischen. :A

Moment. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Toaster eine Revolution starten, beträgt 0. (Die sind nicht lebendig.) Die Wahrscheinlichkeit, dass wir von Aliens angegriffen werden ist etwa...........etwas nahe......uhm.....sagen wir mal 2^-55500.

Wieso ist jetzt die Wahrscheinlichkeit von 0 größer als 2^-55500?????
Ich glaube gerade, das war der Witz des Ganzen......:D