PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #258 - Was man auch für gute Freunde NICHT tut

Seiten : 1 [2]

Mog
26.04.2010, 14:07
Moment. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Toaster eine Revolution starten, beträgt 0. (Die sind nicht lebendig.) Die Wahrscheinlichkeit, dass wir von Aliens angegriffen werden ist etwa...........etwas nahe......uhm.....sagen wir mal 2^-55500.

Wieso ist jetzt die Wahrscheinlichkeit von 0 größer als 2^-55500?????
Ich glaube gerade, das war der Witz des Ganzen......:D

Mein Toaster verwendet Linux, und ist somit bereits Teil einer Revolution. Behold. Be prepared.

Kael
26.04.2010, 14:09
Mein Toaster verwendet Linux, und ist somit bereits Teil einer Revolution. Behold. Be prepared.

Kann schon sein. XD Es bleibt aber die Frage, wer die gestartet hat. Nicht die Toaster selber auf jeden Fall. :D

Aldinsys
26.04.2010, 14:10

Was macht denn dein Toaster mit Linux? Und brauchst du um das Zeug zu essen auch noch ein Glas WINE oder kannst du es nativ runterschlucken?

Ianus
26.04.2010, 15:05
Moment. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Toaster eine Revolution starten, beträgt 0. (Die sind nicht lebendig.) Die Wahrscheinlichkeit, dass wir von Aliens angegriffen werden ist etwa...........etwas nahe......uhm.....sagen wir mal 2^-55500. Revolution der Maschinen. ATM wird davon augegangen, dass die ganzen Geräte zunehmen komplexere Betriebssysteme und Vernetzungsfähigkeiten bekommen. Ich meinem verdammt, ich habe für die Bibliotheken schon gelesen, dass Bücher im Regal in Zukunft per RFID mit dem Rest der Bibliothek und dem Netzwerk und den Kopien seiner selbst im Netzwerk interagieren werden.

http://www.npshare.de/files/416ba55b/rfid1.jpg

und Bücher sind ein ganzes Stück weniger komplex als Toaster.

Könnte auch sein, dass wir in Zukunft in der Bibliothek die öffentliche Nutzung von Medien lizensieren werden. Basically, dass du bearbeiten und sharen darfst, was innerhalb deiner Bibliothek steht und das ein anderer Nutzer dann darauf zugreifen kann, wenn er bei einer Bibliothek angemeldet ist.
Wer weiß, vielleicht sieht man das mal als Lösung an. Das Ergebnis wäre defintiv interessant.

Mog
26.04.2010, 15:38
Was macht denn dein Toaster mit Linux? Und brauchst du um das Zeug zu essen auch noch ein Glas WINE oder kannst du es nativ runterschlucken?

Der Toaster regelt seine Temperatur über ein Linux, und simuliert somit einen einfachen Regelkreis, bestehend aus einem Schalter mit Hysterese, und einem Integral. *Kratzt

Das funktioniert ja insofern schon sehr gut, da der Temperaturabfall recht lahm ist.

Wer weiss, durch welches Element man diesen simulieren kann, bekommt einen Keks. ^_^

Ianus
26.04.2010, 15:45
Etwas anderes gutes ist, dass man nur noch einen Chip und die Software braucht, um alle möglichen Haushaltsgeräte zu bauen und zu betreiben. Die ganze Herstellung von ROMs fällt weg.

Ist dann natürlich sehr lolig, wenn der Toaster dann mehr Rechenleistung als ein Desktop-PC der 1990er hat.

Mog
26.04.2010, 15:49
Etwas anderes gutes ist, dass man nur noch einen Chip und die Software braucht, um alle möglichen Haushaltsgeräte zu bauen und zu betreiben. Die ganze Herstellung von ROMs fällt weg.

Ist dann natürlich sehr lolig, wenn der Toaster dann mehr Rechenleistung als ein Desktop-PC der 1990er hat.

Flash gehört zur Familie der EEPROMs. Somit ist immer noch ein ROM verbaut.

Gerade bei einfachen Geraeten, die nur etwas erwaermen (Toaster, Waserkocher) ist der einfache Schaltkreis-Weg bestimmt immer noch guenstiger.

Bei Wasserkochern nimmt man z.B. spezielle Widerstaende, die ab einer gewissen Temperatur einfach hochohmig werden, und somit den Stromkreis quasi-unterbrechen.

Bei Geraeten, die eine bestimmte Hitzeleiste halten, nimmt man, wie oben beschrieben, eine einfache Schaltung aus zwei Elementen. Das eigentlich-teure hier waere der Sensor, den man aber auch bei der zweiten Variante benoetigt.

Einstellungen sind da eh meistens kaskadisch, und dementsprechend schaltet man sich da einfach ueber irgend eine Widerstandskaskade.

Sobald es aber mal bisserl mehr wird, ist der Weg ueber ein Standard-Linux aber sicher ein guenstiger Ansatz.

EDITL
\Aldyns
Damn, hab dich ueberlesen. :D

Essen klappt noch ganz nativ, hier. Ich habe aber Angst, dass sich das im Alter mal aendern wird, und ich doch noch auf Wine zurueck greifen muss. :/

EDIT:
Achso, ich sehe gerade, ich habe dich doch nicht ueberlesen, sondern nur ignoriert. Mein Fehler. :P :D

drunken monkey
26.04.2010, 15:57
Atm ist die Revolution der Toaster wahrscheinlicher als der Angriff der Außerirdischen. :A
Darüber sollte man nicht scherzen, darüber gab's mal ein Galileo! :O Seitdem mache ich die Toasts im Backrohr – Vorsicht ist besser als Nachsicht…

Ein Brüller. XD

Ianus
26.04.2010, 16:16
Flash gehört zur Familie der EEPROMs. Somit ist immer noch ein ROM verbaut.

Gerade bei einfachen Geraeten, die nur etwas erwaermen (Toaster, Waserkocher) ist der einfache Schaltkreis-Weg bestimmt immer noch guenstiger.
Oh, ich meinte damit, dass man die Roms nicht mehr mit den spezifischen Schaltungen beschreiben muss und somit ein Produktions- und Langerschritt für alle Geräte wegfällt. Klar, dass es ATM bei keinem Wasserkocher Sinn macht, ein Betriebssystem einzupflanzen. Ich meine, es ist schon bedenklich, wie viele nie genutzte Funktionen ein Handy hat. Ein Wasserkocher könnte noch viel mehr davon haben. :D

Zudem wird die Bedienung durch das OS garantiert nicht einfacher als sie schon ist.

Mog
26.04.2010, 18:48
Oh, ich meinte damit, dass man die Roms nicht mehr mit den spezifischen Schaltungen beschreiben muss und somit ein Produktions- und Langerschritt für alle Geräte wegfällt. Klar, dass es ATM bei keinem Wasserkocher Sinn macht, ein Betriebssystem einzupflanzen. Ich meine, es ist schon bedenklich, wie viele nie genutzte Funktionen ein Handy hat. Ein Wasserkocher könnte noch viel mehr davon haben. :D

Zudem wird die Bedienung durch das OS garantiert nicht einfacher als sie schon ist.

Ich wusste gar nicht, dass diese Verwendung so bekannt ist. Ich dachte immer, bei Roms denken die Leute eher an nur lesbaren Speicher, anstatt, dass man da auch recht nett ganze Wahrheitstabellen verstecken kann. ^^"

Btw wuerde ich mir einen Wasserkocher kaufen, insofern man damit Emails schreiben koennte. Beim Handy fehlt mir da immer noch die Funktion, Tee kochen zu koennen.

Btw kenne ich eins uper Beispiel fuer ein gutes User Interface: Airbags! Fahr wo rein, und sie gehen auf. :A

Sau komplex, aber von der Anwendung ganz einfach! Und das trotz hard real time! Ich frage mich, wie viele Menschen an der Usability-Studie teilgenommen haben, und bei der Anwendung beobachtet wurden.

Leon der Pofi
26.04.2010, 19:50
inkompetente geschäftspolitik. ich freu mich bereits, dass ich eine seite entdeckt habe, wo ich zwanzig filmsoundtracks zu vier euro pro stück erwerben könnte und als ich bereits auf den einkaufswagen gehen wollte, erhöht sich die summe auf über zweihundert euro. die firmenpolitik "erlaubt keine packete". jeder einzelne artikel wird mit drei bis vier euro versand gewertet :A definitiv keine bestellung.

David Nassau
26.04.2010, 20:06
:hehe: Und soeben ist alles weitere, was Hawkins öffentlich verlautbaren lässt irrelevant geworden. :A

Wenn die Aliens mal landen schicke ich sie zuerst bei dir vorbei und sage ihnen wie faul ihr Vorarlberger bei der Präsidententschaftswahl ward...und dann wird dir das lachen schon vergehen :o

...so wie mir morgen bei der Mathe Schularbeit. Integralrechnungen sind bitches!!

Leon der Pofi
26.04.2010, 20:10
Wenn die Aliens mal landen schicke ich sie zuerst bei dir vorbei und sage ihnen wie faul ihr Vorarlberger bei der Präsidententschaftswahl ward...und dann wird dir das lachen schon vergehen :o

wenn sich die aliens für die präsidentenwahl von diesen dreien interessieren, dann kann man aber nicht von einer höheren zivilisation und intellekt sprechen.

David Nassau
26.04.2010, 20:13
und da haben wir schon Platz 2 bei den Nichtwählern: die Oberösterreicher...euch schick ich dann aber Arche vorbei ^^

Leon der Pofi
26.04.2010, 20:13
und da haben wir schon Platz 2 bei den Nichtwählern: die Oberösterreicher...euch schick ich dann aber Arche vorbei ^^

david, du kommst persönlich zu mir?
ich fühle mich geehrt.

mich hat diese farce bereits im vorfeld genervt.
das klischeehafte kleinkind, dass heuchlerisch vom plakat lacht, der politiker, welcher einer alten frau die hand schüttelt.
man sieht den wähler ohnehin als naiven idioten an. jugendliche ab sechzehn sollen wählen gehen. das ganze jahr über werden sie als potentielle alkoholiker, drogenkonsumenten und sich selbst und ihrem umfeld als unverantwortlich gegenüber stigmatisiert und dann sollen sie wählen gehen, da sie die zukunft österreichs sind.
und wie schockierend das ergebnis. die niedrigste wahlbeteiligung, seitdem "keine pflicht" herrscht. merkwürdiger zufall ;)

Ianus
26.04.2010, 20:23
Wenn die Aliens mal landen schicke ich sie zuerst bei dir vorbei und sage ihnen wie faul ihr Vorarlberger bei der Präsidententschaftswahl ward...und dann wird dir das lachen schon vergehen :o Der schwarze Mann ist an der Macht, zu was solln wir wählen? :p Wenn du blaue Wählerschaft suchst, musst du nach Kärnten schauen.

Btw kenne ich eins uper Beispiel fuer ein gutes User Interface: Airbags! Fahr wo rein, und sie gehen auf.
How do I fold airbag?
HANDWERKSKUNST UND MATHE, BITCHES! :A
Origami hat die Gesundheit von Menschen bewahrt und vermutlich sogar ein paar Leben gerettet.

Und Realtime-computing ist sowieso eine bitch, habe ich vernommen.

David Nassau
26.04.2010, 20:31
david, du kommst persönlich zu mir?
ich fühle mich geehrt.

Immer wieder gerne...solang ich danach nicht wieder mit einer Lungenentzündung aus Oberösterreich komme xD

Ich für meinen Teil habe ungültig gewählt, da alle 3 Kandidaten in meinen Augen Clowns sind. Prinzipiell brauchen wir keinen Bundespräsidenten, denn er macht nichts bedeutendes für den Staat Österreich verdient aber genauso viel wie Obama. Da kann ich beim nächsten Mal genauso gut kandidieren ^^

treeghost
26.04.2010, 20:34
Wie kann ein so kleines Zeichen 青 (ao) so viele Bedeutungen haben?
Heißt sowohl Blau (wen man damit die Farbe eines Gegenstandes meint) und Grün (heißt aber shī und ist nur die Ampel - Pflanzenfarbe).

Wissen macht AHHHH!

Lux
26.04.2010, 21:25
lol what the fuck (http://schnittberichte.de/)

Aldinsys
26.04.2010, 21:34

Na und, ist doch schon lange zu. ;)

Mog
26.04.2010, 21:36
Immer wieder gerne...solang ich danach nicht wieder mit einer Lungenentzündung aus Oberösterreich komme xD

Ich für meinen Teil habe ungültig gewählt, da alle 3 Kandidaten in meinen Augen Clowns sind. Prinzipiell brauchen wir keinen Bundespräsidenten, denn er macht nichts bedeutendes für den Staat Österreich verdient aber genauso viel wie Obama. Da kann ich beim nächsten Mal genauso gut kandidieren ^^

Selbes Statement, oberes Topic. :D

robx
26.04.2010, 21:39

Kann's sein, dass du eigentlich die hier (http://schnittberichte.com/) gesucht hast?

Kate
27.04.2010, 00:36
Schönen guten Tag, ich möchte gern diesen Thread abonnieren, bitte!

Icetongue
27.04.2010, 09:39

Das kannst du auch in den Themem-optionen machen, du rücksichtsloser Spammer! :O

Eine Zweizimmerwohnung für 50€ im Monat klingt absurd? Das meinte der Vermieter auch, da er es in schriftlicher Form geschafft hat, 350 zu verschweigen.
Allerdings sind noch zwei Zimmer mitten in der Stadt, keine 400m von der Uni entfernt und zu einem anständigen Preis zu haben. Drückt mir Daumen und Zehen und sonstige fingerartige Auswüchse.

edit: haha, yes (http://www.peopleofwalmart.com/?p=11629)

Kael
27.04.2010, 13:10

Wieso zum Geier sollte man denn diesen Thread abonnieren wollen? :D

Eine Zweizimmerwohnung für 50€ im Monat klingt absurd? Das meinte der Vermieter auch, da er es in schriftlicher Form geschafft hat, 350 zu verschweigen.
Allerdings sind noch zwei Zimmer mitten in der Stadt, keine 400m von der Uni entfernt und zu einem anständigen Preis zu haben. Drückt mir Daumen und Zehen und sonstige fingerartige Auswüchse.

*Alle 20 Gliedmaßen an Händen und Füßen für Icetongue drück*

David Nassau
27.04.2010, 14:46
Puh, bin grad mörderisch angepisst..ist das normal wenn ein Fahrprüfer am Vormittag von 5 Fahrschülern 3 durchlasst und die anderen zwei ungerechtfertigt durchfallen lässt?
NEIN! Dachte sich auch einer unserer Fahrlehrer und hat mit dem in der mittagspause 20 Minuten diskutiert.
Ergebnis: alle 5 Schüler am Nachmittag inklusive mir sind durchgefallen.

Ich verstehs nicht und mein Fahrlehrer war sehr überrascht als der prüfer leider nein sagte...in 14 Tagen nochmal und 280€ zahlen, yeah!

Ich wollte noch nie so sehr jemanden in die Fresse haun und ich schwöre bei Arche dass ich es tun werde falls ich den nochmal in meinem leben sehe.

Record end!

Aldinsys
27.04.2010, 14:47
Aufm Sofa gammeln und surfen und dazu satt sein. iPod und Dönerverkäufer
machen es möglich. :P

Kael
27.04.2010, 14:56
Puh, bin grad mörderisch angepisst..ist das normal wenn ein Fahrprüfer am Vormittag von 5 Fahrschülern 3 durchlasst und die anderen zwei ungerechtfertigt durchfallen lässt?
NEIN! Dachte sich auch einer unserer Fahrlehrer und hat mit dem in der mittagspause 20 Minuten diskutiert.
Ergebnis: alle 5 Schüler am Nachmittag inklusive mir sind durchgefallen.

Ich verstehs nicht und mein Fahrlehrer war sehr überrascht als der prüfer leider nein sagte...in 14 Tagen nochmal und 280€ zahlen, yeah!

Ich wollte noch nie so sehr jemanden in die Fresse haun und ich schwöre bei Arche dass ich es tun werde falls ich den nochmal in meinem leben sehe.

1. Sauerei hoch 10. Ich gehe angesichts deines Postes davon aus, dass du eigentlich bestanden hättest.
2. Hat der Prüfer überhaupt eine Argumentation nachgeliefert, wieso er alle 5 Fahrschüler durchfallen gelassen hat?
3. Du schwörst bei Arche? Was passiert mit Arche, wenn du ihn in deinem leben nochmal siehst und vergisst, zuzuschlagen? :D
4. Wer bekommt jetzt be der nächsten Begegnung mit dir eins in die Fresse? Der Fahrlehrer, der anscheinend alles schlimmer gemacht hat, als es war, indem er mit dem Prüfer diskutiert hat oder der Prüfer, der keine schlüssige Argumentation hat liefern können und 5 Leute hat durchfallen lassen?

Arche
27.04.2010, 14:58
Warum schwörst du auf mich? ^^"..

Ich habe beim ersten mal bestanden, kann im Gegensatz zu dir aber auch gut Auto fahren :p

Aldinsys
27.04.2010, 15:19
Warum schwörst du auf mich? ^^"..

Ich habe beim ersten mal bestanden, kann im Gegensatz zu dir aber auch gut Auto fahren :p

Er schwört auf deinen Führerschein ;)

Arche
27.04.2010, 15:35
Aber den brauch ich noch :(
Schwör auf etwas das ich nicht brauche... schwör auf Mog!!!

Leon der Pofi
27.04.2010, 15:39
mich wundert, dass noch niemand nach seinem alkoholspiegel gefragt hat.
für mich hört sich das nach einem arroganten verhalten an, da es seinem urteil obliegt, ob ihr die prüfung schafft oder nicht.
und fünf gleichzeitig? eigentlich ein armutszeugnis für seine statistik. zusammen mit der erwähnten diskussion, ist es ohnehin offensichtlich.

wie haben die anderen reagiert ;)

Kael
27.04.2010, 15:41
mich wundert, dass noch niemand nach seinem alkoholspiegel gefragt hat.

David, was macht dein Alkoholspiegel? :D

drunken monkey
27.04.2010, 17:06
@ David: Für sowas gibt es Vorgesetzte und Beschwerden. o_O Wenn ihr sechs alle bezeugen könnt, dass er nach der Diskussion tatsächlich drei durchfallen hat lassen, die er eigentlich durchlassen wollte, sollte das eigentlich gegen Dienstvorschriften sein.
Und 280 Euro kostet es, die Praktische zu wiederholen? O___O

@ Leon: Azumanga Daioh! \o/

~Jack~
27.04.2010, 17:18
Interessant, es kommen 2 Alien Prequels (natürlich in 3D!) und da 3D so cool ist bekommen wir auch gleich einen neuen The Ring-Film, welcher diese Technik auch gleich verwendet...
Also auf Alien freu ich mich, aber noch eine Version von The Ring ist irgendwie unnötig.

Lichtdrache
27.04.2010, 17:44
Nun für meine freunde und jeden den ich gut kenne kanns sein das ich etwas zu nett bin und nie jemanden nen gefallen abschlagen kann.

Arche
27.04.2010, 17:53
iN_DMuahD5o

Kein überzeugter Christ, trotzdem ein schönes Lied =)

Was man nicht alles sieht, wenn man aus Langeweile auf Bibel.tv hängen bleibt

Kate
27.04.2010, 18:30
Fuck yeah, hab'n Vorstellungsgespräch bei meiner Wunschfirma in Köln bekommen. :D

Ich fühl mich gerade wie Clark Kent. \o/!!!!!

Knuckles
27.04.2010, 18:42

Hast du das Bedürfnis dir 1 kg Gel in die Haare zu schmieren und enge, farbige Strumpfhosen anzuziehen?

Kael
27.04.2010, 19:09
Fuck yeah, hab'n Vorstellungsgespräch bei meiner Wunschfirma in Köln bekommen. :D

1. Glückwunsch zum Vorstellungsgespräch.

2. Ich habe gerade meine erste Fahrstunde hinter mir und bin wirklich restlos begeistert. Ich habe mich gefühlt wie Gott auf der Straße. :D Und das bei der anfänglichen Nervosität.........hätte ich nicht gedacht! :D

David Nassau
27.04.2010, 19:10
David, was macht dein Alkoholspiegel? :D

Mittlerweile wieder in Ordnung :A

@Monkey: Naja, beschweren kann man sich da nicht wirklich, die Chancen sind gering. Denn wenn ein Fahrprüfer Fehler finden will, dann findet er sie auch, wie bei mir: Zu weit hinten gesessen o_O wtf war da meine erste Reaktion. Dann bemängelte er dass ich zuviel runterbremse mit der Kupplung und einmal bin ich unabsichtlicherweise mit getretener Kupplung gefahren.

An und für sich alles keine schweren Fehler, doch heute haben sie anscheinend gereicht um mir den Schein zu verwehren.

Und in den 280€ sind 4 Fahrstunden auch enthalten...die sowas von unnötig sind weil ich bereits alles kann, kann ich genauso gut Eis essen fahren mit dem Fahrlehrer, hat den gleichen Lernfortschritt..whatever :/

Aber der Fahrlehrer konnte nichts dafür, finds toll von ihm dass er sich für seine Schüler eingesetzt hat...hatte halt einen ungünstigen Termin.

maaaaaaaaan, bin noch immer angepisst :O böser Arche

Leon der Pofi
27.04.2010, 19:52
@drunken monkey das yukari mobil wäre etwas für david.

heute war definitiv ein amüsanter filmabend

night on earth. zwei kapitel englisch, eines französisch, italienisch und skandinavisch

ponyo. französisch mit englischen untertitel.

Ianus
27.04.2010, 20:17
@drunken monkey das yukari mobil wäre etwas für david.

Yukkuri-car?

Ist das so was wie Squishy Tank?

http://www.npshare.de/files/bff3cc44/tumblr_kvxydiTOtI1qzp9weo1_400.jpg

Leon der Pofi
27.04.2010, 21:10
werden menschen immer arroganter oder unintelligenter?
am samstag nachmittag gab ich ein packet auf. heute erhalte ich eine email, dass er den artikel "noch immer nicht" erhalten hat.

Mog
27.04.2010, 22:07
werden menschen immer arroganter oder unintelligenter?
am samstag nachmittag gab ich ein packet auf. heute erhalte ich eine email, dass er den artikel "noch immer nicht" erhalten hat.

Versuch es mal mit "ungeduldiger". :p

Aldinsys
28.04.2010, 00:58
Versuch es mal mit "ungeduldiger". :p

Geduld ist eine Tugend. Ich habe heute 15 Minuten aufndie S-Bahn gewartet, was bei uns eine Ewigkeit ist und mir hat es nichts ausgemacht.

drunken monkey
28.04.2010, 10:31
Ich lese immer gute Bücher wenn ich mit Öffis fahre, da verwandeln sich Wartezeiten automatisch in was Angenehmes. :D Außer es ist wirklich saukalt und nichts zum Unterstellen da. ^^"

Miss Kaizer
28.04.2010, 11:07
Ich lese immer gute Bücher wenn ich mit Öffis fahre, da verwandeln sich Wartezeiten automatisch in was Angenehmes. :D Außer es ist wirklich saukalt und nichts zum Unterstellen da. ^^"

UND man hat keine Handschuhe... T_T Oder es regnet & es ist wie du sagst nichts zum Unterstellen da...

Oder die Bahn ist total ueberheizt & einem wird schlecht beim Lesen (oder geht das nur mir so? ^^' )

&... ich bin gerade eben erst aufgestanden. Verdammt. o,o

Aldinsys
28.04.2010, 11:25
Lesen ist auf jeden Fall immer eine gute Idee. Wenn man sich irgendwo hinsetzen kann. Im Stehen zu lesen mag ich überhaupt nicht.

Kael
28.04.2010, 12:37
Geduld ist eine Tugend. Ich habe heute 15 Minuten aufndie S-Bahn gewartet, was bei uns eine Ewigkeit ist und mir hat es nichts ausgemacht.

Immerhin musst du nicht wie bei uns 1 Stunde auf den nächsten Zug warten. O.o Ich wäre froh, wenn ich nur 15 Minuten warten müsste.
Zum Glück kommt ja "bald" die S-Bahn im Dezember 2010, die mir dann in Prinzip gar nichts mehr bringt, weil ich nicht mehr auf der Schule bin oder zumindest nicht mehr lange. :A Umgezogen in dieses beschissene Kaff sind wir 1998 bloß wegen der S-Bahn, die 2002 kommen sollte, ein Jahr vor meiner Einschulung ins Gym. Und tatsächlich machen sie sich ganze zwölf(!) Jahre später an die Arbeit. 1A, ehrlich. :A

Princess Aiu
28.04.2010, 13:40
Oh, full. Jemand darf den neuen Thread eröffnen.

*closed*