Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #11
Mich hats nicht gestört. Naja, das hässliche KiK-Logo darauf.^^
Mich hats nicht gestört. Naja, das hässliche KiK-Logo darauf.^^
Könnte an der rosaroten Tim Wiese-Fanbrille gelegen haben, damit fällt's nicht so auf. ;)
Könnte an der rosaroten Tim Wiese-Fanbrille gelegen haben, damit fällt's nicht so auf. ;)
Was soll einen daran auch stören? Ich meine, dass er deswegen aufgezogen werden würde, war zu erwarten, aber ansonsten ist da ja nichts Schlimmes dran. Mal vom KiK-Logo abgesehen, hat mir das Trikot sogar gefallen. :D
Btw. war ich schon Wiese-Fan als er noch bei Lautern gespielt hat. Hab mich total gefreut, als er kam.
Daen vom Clan
05.05.2010, 15:46
Hab als Mann in einer so homophoben Umgebung wie Fussball erstmal die Eier, mit einem rosa Trikot aufzulaufen und dann noch stolz drauf zu sein! :)
In Spanien oder generell in Südeuropa ist das keine Seltenheit. Keine Ahnung, warum das bei uns immer so ausgelegt wird. Ich persönlich würde es zwar nicht tragen, aber das liegt eher daran, dass Rosa nicht unbedingt zu solch bleicher Haut passt.^^
Eben. Der Keeper von Valencia hatte gegen Werder auch ein rosa Trikot an und keiner hat gemeckert. Hell, die Auswärtstrikots von Juve waren jahrelang rosa und da drin ist die ganze Mannschaft aufgelaufen ;)
Aldinsys
05.05.2010, 16:15
Eben. Der Keeper von Valencia hatte gegen Werder auch ein rosa Trikot an und keiner hat gemeckert. Hell, die Auswärtstrikots von Juve waren jahreland rosa und da drin ist die ganze Mannschaft aufgelaufen ;)
Das ist Italien. Da heißen die Spieler ja auch Andrea und Simone mit Vornamen. :p
blutmetzger
05.05.2010, 17:17
drecks uefa...
Gut finde ich aber, dass die Bayern vors CAS ziehen wollen. Das hätte ich mir bei der Frings-Sperre schon von Werder gewünscht. Zwar dauert sowas und die Sperre bleibt, aber es könnte für die Zukunft ein Präzedenzfall geschaffen werden.
Ein schlechter Witz. Da entlastet ihn sogar der Gegenspieler, aber nein, die Strafe muss natürlich bestehen bleiben. Und alles nur, weil die Herrschaften bei der UEFA Sport und Privatleben/Gesellschaft offenbar nicht voneinander trennen können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Wann wird denn der WM-Kader morgen veröffentlicht? Das wird doch meist irgendwo übertragen...
wobei die blöd wahrscheinlich heut abend schon bescheid weiß...
Ich weiß, es ist keine Neuigkeit, aber ich muss das einfach mal loswerden: Jens Lehmann ist doch ein Hornochse sondergleichen! Da hat er eine überragende WM 2006 gespielt und war der Held der Nation, hat sich mit der EM 2008 meiner Meinung nach trotz Schwächen noch würdig verabschiedet - und jetzt zieht er so ein Theater ab. Was soll denn das? Kann er es nicht leiden, wenn die Leute ihn mögen?
Wann wird denn der WM-Kader morgen veröffentlicht? Das wird doch meist irgendwo übertragen...
12:00 Uhr auf ntv, wobei sich auch auf der ARD ein Eintrag findet, das offizielle TV-Programm allerdings das "ARD-Buffet" listet. :confused:
La Bomba
05.05.2010, 20:13
Hahaha Haha Ha.
http://de.uefa.com/uefa/management/legal/news/newsid=949654.html
Da bin ich dann doch mal gespannt, wie Monsieur Platini sich und seinen eigenen Leuten in Le Hintern tritt.
Ich weiß gar nicht, ob ich mir das morgen antun will als Bremer. -.-
Frings ist bereits ausrangiert und ich erwarte, dass Neuer die #1 wird und das Hunt und Marin nicht mit zur WM fahren. Das muss ich mir dann eigentlich nicht live anschauen.
Also wenn er Marin nicht mitnimmt, ist wirklich alles zu spät. Dann sollte er auf der Stelle, noch während der Präsentation, von Zwanziger (oder wem auch immer) entlassen werden.
blutmetzger
05.05.2010, 22:31
Also wenn er Marin nicht mitnimmt, ist wirklich alles zu spät. Dann sollte er auf der Stelle, noch während der Präsentation, von Zwanziger (oder wem auch immer) entlassen werden.löw nimmt ja wohl reus mit ins trainingslager... entweder um ihn dann kurz vor der wm auszubooten wie marin damals, oder aber er holt ihn mit zur wm und lässt dafür marin zu hause ^^
Ganz genau das wird passieren.
Reus hat eine durchwachsene bis gute Saison gespielt. Die letzten Spiele (mal vom 1:6 gegen Hannover abgesehen) eine konstant gute Leistung gebracht.
Dennoch führt meiner Meinung nach kein Weg an Marin vorbei, der eine überragende Saison spielt. Hunt, naja ok, wäre klasse, wenn er ihn mitnimmt, ist aber wohl nicht Pflicht.
Und einen Kerl wie Neuer zwischen die Pfosten zu stellen, kann auch nicht Löws ernst sein O_o Da muss ein Leader in den Kasten.
Die einzigen Torhüter, die auch als Leader taugen würden, sind Lehmann, Rost und Wiese... Der Rest is Schnullí-Bulli....
Man will halt lieber einen Torwart, der 30 Meter vor dem Tor drei Gegenspieler austanzt, um dann mit einem langen Ball ein Tor vorzubereiten. Selbst wenn das bedeutet, dass man mehrere Patzer-Gegentore dadurch kassiert. Wobei für mich Adler gar nicht zu diesem Typ Torhüter zählt. Neuer ist da natürlich extrem und wird den anderen früher oder später den Rang ablaufen, aber jetzt eben noch nicht. Seine Ausflüge sind viel zu waghalsig.
Da hast Du Recht. Neuer ist noch nicht reif. Einfach nicht erfahren genug.
Bei der EM 2012 ist das wieder ein anderes Thema, da könnte Neuer tatsächlich genug Erfahrung haben. Aber für mich ist, man mag mir meine grün-weiße Brille als Fan nicht übelnehmen, Wiese die Nummer 1 für dieses Turnier.
Daen vom Clan
06.05.2010, 10:13
Ich habe eine rot-blaue Brille und sehe Wiese vor allen anderen Torhütern. ;)
Weiß eigentlich Jemand, ob vielleicht die Jogi-Lotterie im Radio übertragen wird oder in einem Onlinestream? ;)
Angeblich auf Blöd.de live :D :D
Habe gerade im Videotext was von Großkreutz und Sippel gelesen. Ich hoffe, das sind nur die Lückenfüller für die ersten Testspiele, bei denen die Münchner und Bremer noch fehlen. Ansonsten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Habe gerade im Videotext was von Großkreutz und Sippel gelesen. Ich hoffe, das sind nur die Lückenfüller für die ersten Testspiele, bei denen die Münchner und Bremer noch fehlen. Ansonsten... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
wtf? Großkotz? :hehe:
Oh es findet in Stuttgart statt. Surprise, surprise.
Läuft gerade im ZDF. Ich fang schon mal an zu fluchen.^^
Tasci und Träsch natürlich dabei...
Uii, kein Poldi
Ja hab mich verguckt... wär ja auch zu schön gewesen
Daen vom Clan
06.05.2010, 11:17
Keine soooo großen Überraschungen, finde ich.
Marcel Jansen ist ne positive Überraschung und der Stürmerblock stand eh schon fest...
Is doch lächerlich einen badstuber hummels vorzuziehen
Naja... Bin ned so begeistert... Was solls. Auf eine "gute" WM...
Sippel, Hummels, Reinartz, Reus, Großkreutz
Die sind beim Malta-Spiel noch zusätzlich dabei. Oo
Bisher keine Überraschungen, obwohl ich Hunt zumindest im erweiterten Kader erwartet hätte.
btw. kein Hitzlsperger. Sehr große Überraschung. :D
Duke Earthrunner
06.05.2010, 11:25
Wird schon, nur die AVs machen mir ein wenig Sorgen, Aogo und Beck, *zitter*
Naja was solls, ne schlechte WM und der Lutscher ist eh weg. :D
btw. kein Hitzlsperger. Sehr große Überraschung. :D
Absolut. Und auch Gentner fehlt. :)
Aber dass Höwedes nicht mal im Kader für das Malta-Spiel ist... -_-
Naja was solls, ne schlechte WM und der Lutscher ist eh weg. :D
Der Lutscher ist doch schon weg. :D ---Anmerkung: Spitzname von Frings---
Und wo is überhaupt Castro? :rolleyes:
Auch geil von Löw: Er freut sich wenn die Bazis gegen Bremen im Pokalfinale gewinnen.
Ich finds eher lustig, wie er bei schwierigen Fragen erstmal stundenlang überlegt, um sich eine Rechtfertigung einfallen zu lassen. :D
Zum Beispiel jetzt gerade auf die Frage bezüglich der Stuttgarter Spieler :D Der ist so fertig der Typ... >_>
Daen vom Clan
06.05.2010, 11:35
Japp, und dieses sekundenlange Luft durch die Zähne ziehen.
Und geil auch, wie er grade die Stuttgarter stark redet... Oh Mann...
jawoll, vier Hamburger :D
... naja, Löws pro Stuttgart-Einstellung ist unübersehbar... Hummels oder M. Friedrich hätt ich Tasci auf jeden Fall vorgezogen, und was Träsch da soll, weiß wohl nur Gott...
Trochowski finde ich sehr fragwürdig, obwohl er im DFB-Dress immer ganz gut ausgesehen hat... auch Beck hat schon bessere Zeiten gesehen
ansonsten sehe ich eigentlich keine Wackelkandidaten...
ist ja auch nur ein vorläufiger Kader...
Löw: "Qualität sei das Kriterium, nicht die Zahl der Länderspiele "
:hehe:
Duke Earthrunner
06.05.2010, 11:55
Ich find Träsch gut. Jedenfalls deutlich besser als Beck, Aogo, und Troche.
ich weiss gar nicht warum alle aufm Aogo rumhacken, der hat doch ne super Saison gespielt
Also ich finde Trochowski garnet mal schlecht für den Kader. Er hat irgendwie was. Ich glaube man muss ihn einfach sein Spiel durchziehen lassen.
Beck ist für mich einer, da kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, warum er dabei ist.
Ebenso wie Träsch :confused:
Trochowski ist gut für die Bank. Wenn man mal nen Bunker knacken muss, kann er gerne spielen. Allerdings braucht der für ein Tor gefühlt 100 Schüsse. -.-
Ich verstehe eh ned, warum er bei Hamburg keine Chance bekam.
Er ist für mich nach wie vor ein sehr guter Spieler. Er braucht seine Chancen, okay. Aber ist auch ned hauptamtlich Goalgetter...
Ich verstehe eh ned, warum er bei Hamburg keine Chance bekam.
Er ist für mich nach wie vor ein sehr guter Spieler. Er braucht seine Chancen, okay. Aber ist auch ned hauptamtlich Goalgetter...
naja der hat schon mal seine genialen Momente... aber der braucht halt oft ziemlich viele Versuche dafür... ich hab jetzt in den letzten 3 Jahren fast jedes HSV-Spiel gesehen und der hat zu oft einfach unbeholfen gewirkt... wenn er von 10 Spielen in 7 Mist zusammenspielt, is es klar, dass die Trainer da kein Bock drauf haben... es kann ja kein Zufall sein, dass er bei Stevens, Jol und Labbadia nie lange fester Stammspieler war
Gut ich muss gestehen, dass ich die HSV-Partien sicher ned so arg verfolge wie Du. Aber dennoch bin ich der Meinung, dass der Kerl ne Menge Potenzial hat. Vielleicht lasse ich mich auch irgendwie täuschen, mag sein ;)
Hab gerade entdeckt, dass es Gerüchte gibt, dass Diego nach Bremen zurückkehrt, sollte Werder die CL erreichen. 12 Millionen Ablöse sind im Gespräch. Das wäre in etwa das, was wir noch von Juve zu kriegen haben von der ursprünglichen Ablöse. 14 Millionen haben sie ja bereits bezahlt.
Ok, ist natürlich sehr unwahrscheinlich, aber die Vorstellung gefällt mir gerade. :D
-----------------Wiese-----------------------
Fritz------Merte----------Naldo-------Pasanen
-----------Bargfrede-----Frings---------------
--------------------Özil----------------------
------------Diego------------Marin-----------
--------------------Pizarro-------------------
Is doch lächerlich einen badstuber hummels vorzuziehen
Badstuber sollte schon mitfahren. Was Tasci da verloren hat, frage ich mich aber. Den hätte man mit Hummels ersetzten können. Und dass Beck mit dabei ist aber Castro für Löw anscheinend nichtmal ein Thema ist, wenn es um Außenverteidiger geht, ist halt wiedermal ein Ausdruck seiner Inkompetenz.
Im MF finde ich Träsch nachvollziehbar, da wir ja noch einen defensiven als Backup für Ballack/Schweinsteiger brauchen. Zumindest nachvollziehbarer als Khedira, den hätte man locker für Hunt/Gentner draußen lassen können.
Aldinsys
06.05.2010, 15:12
Ich finde die Kickertabelle lustig: Neuer: 2 Länderspiele. Wiese: 2 Länderspiele. Butt: 3 Länderspiele. Butt hat also 50% mehr Länderspiele als seine Konkurrenten bestritten. Er ist also der alte Torwartfuchs der Nationalelf.
Butt 90min - Konnte nur zwei Spiele finden. Oo
Wiese 90min
Neuer 135min
^^
Butt hat drei mal jeweils eine Halbzeit gespielt, also 135 min.
La Bomba
06.05.2010, 15:48
8 Bayernspieler und das vom Schwäble... Alle Achtung.
Wobei ich das Gerede vom Bayern-Block albern finde. Davon kann man reden, wenns um die Startelf geht, aber da seh ich nur Lahm, Schweinsteiger und Klose erstmal. Im Moment siehts ja nach der Elf aus.
-------------------?---------------------
?-----Mertesacker----Westermann---Lahm
--------Schweinsteiger---Ballack---------
------?----------------------Podolski-----
-----------------Özil---------------------
----------------Klose--------------------
Und ich denke, die Lücken werden von Trochowski, Beck und Neuer gefüllt. Leider.
Parallax
06.05.2010, 15:57
Wenns die Elf wird, muss ich die WM nochmal durchtippen. Und dann wirds wohl kaum was mit dem Viertelfinale...
Daen vom Clan
06.05.2010, 15:59
Wiese 90min
Neuer 135min
^^
Kommt davon, wenn man anderen Keepern nicht mal die Chance gibt, ins N11-Gefüge einzutauchen. :(
Aldinsys
06.05.2010, 16:04
Kommt davon, wenn man anderen Keepern nicht mal die Chance gibt, ins N11-Gefüge einzutauchen. :(
Was willst du auch machen. Man hat mit Enke und Adler geplant und beide aufgebaut, aber es gibt Dinge, die kann nicht mal der allmächtige Löw beeinflussen...
David Nassau
06.05.2010, 20:02
Also Klose würde ich nicht im Sturm setzen. Viel mehr denke ich, dass Gomez oder Kiesling stürmen wird und daneben ein Müller oder Poldi, je nachdem wie Löw plant. Im Mittelfeld hat er ja ziemlich viele gute Spieler zur Verfügung stehen. Was den Tormann betrifft, würde ich entweder Neuer oder Butt nehmen. Wobei ich Butt vorziehen würde, hat er immerhin mehr Erfahrung und sich Neuer einige Schnitzer in dieser Saison geleistet hat.
Habt Glück, dass Österreich nicht dabei ist :D
Leider geht es nicht nach unseren Wünschen, sondern denen von Löw und danach richtet sich auch meine Aufstellung. .-.
Sollte btw. nun plötzlich Butt die Nummer 1 werden(was durchaus in Betracht gezogen wird scheinbar), spring ich aus dem Fenster. x_x
Nicht weil er das nicht verdient hätte, sondern weil das ein erneuter Schlag ins Gesicht für Wiese und Neuer wäre.
Wäre allerdings wahrlich keine Überraschung bei Löw.
Eigentlich sind die 3 Keeper ähnlich stark. Alle waren recht gut, aber mMn konnte sich keiner der 3 wirklich von den anderen absetzen. Wiese und Butt waren am konstantesten und sind weitaus erfahrener, für Neuer spricht sein Potenzial. Ich glaube, ich würde im Endeffekt Butt aufstellen :D.
Was wollt ihr alle mit Butt? Habt ihr vergessen, was der am Anfang der Saison teilweise für Murks gespielt hat? Und überragende Paraden war da auch selten dabei, in letzter Zeit immer solide, aber Spiele gewonnen für Bayern hat er nie ... und die Bälle, die er (zurück) ins Spiel bringt sind teilweise eine Katastrophe.
Wenn ich bei Google nach Butt suche, stoße ich bereits auf Seite 1 auf Themen, die ich eigentlich nicht sehen wollte. :D
Aber was ich interessant finde ist, dass Löw und Köpke immer vom modernen Torwart sprechen, aber mit Neuer nur einen einzigen Torhüter in der Auswahl haben, auf den das zutrifft. Adler, Wiese und Butt sind keine spielenden Torhüter und doch sind sie nominiert und auch Enke war eher ein Torhüter der alten Schule.
Was wollt ihr alle mit Butt? Habt ihr vergessen, was der am Anfang der Saison teilweise für Murks gespielt hat? Und überragende Paraden war da auch selten dabei, in letzter Zeit immer solide, aber Spiele gewonnen für Bayern hat er nie ... und die Bälle, die er (zurück) ins Spiel bringt sind teilweise eine Katastrophe.
Ich finde, er strahlt mehr Ruhe und Sicherheit aus als seine Konkurrenten (auch wenn diese vielleicht schönere Paraden liefern), zudem kann er mit Bayern 3 Titel gewinnen und strotzt somit vermutlich vor Selbstvertrauen.
Aldinsys
06.05.2010, 23:41
Ich finde, er strahlt mehr Ruhe und Sicherheit aus als seine Konkurrenten (auch wenn diese vielleicht schönere Paraden liefern), zudem kann er mit Bayern 3 Titel gewinnen und strotzt somit vermutlich vor Selbstvertrauen.
Die WM findet aber nach der Saison statt. Es kann also sein, dass Butt von nach eventuellen Niederlage in CL- und Pokalfinale ausgelaugt ist. ;)
Ich finde aber, dass Butt keine besondere Saison gespielt hat und in letzter Zeit vom Bayernerfolg profitiert hat. Gegen ManU im Rückspiel hatte er arg verschlafen und hatte somit Mitschuld an den Gegentoren. Nur beim Tor gegen Juve ist er mal wirklich herausgestochen. Neuer oder Wiese haben es mehr verdient.
Hertha - Bayern 0:4
Hoffenheim - Stuttgart 1:2
Werder - Hamburger SV 2:0
Freiburg - Dortmund 0:1
Mainz - Schalke 1:1
Gladbach - Leverkusen 0:3
Bochum - Hannover 1:2
Nürnberg - Köln 2:3
Wolfsburg - Frankfurt 1:3
Aldinsys
07.05.2010, 15:01
Hertha - Bayern 0:4
Freiburg - Dortmund 0:1
Nürnberg - Köln 2:3
Wolfsburg - Frankfurt 1:3
Wettbattle Nr.2
Es gelten wieder die gleichen Regeln. ;)
Hertha - Bayern 2:1
Hoffenheim - Stuttgart 3:1
Werder - Hamburger SV 2:2
Freiburg - Dortmund 0:2
Mainz - Schalke 2:1
Gladbach - Leverkusen 1:1
Bochum - Hannover 0:1
Nürnberg - Köln 3:1
Wolfsburg - Frankfurt 2:0
Daen vom Clan
07.05.2010, 15:11
Hm ;)
Hertha - Bayern 0:2
Werder - Hamburger SV 3:1
Mainz - Schalke 1:2
Gladbach - Leverkusen 0:2
Bochum - Hannover 1:1
Nürnberg - Köln 1:0
Wolfsburg - Frankfurt 2:0
Parallax
07.05.2010, 15:22
Da mach ich auch mit
Hertha - Bayern 1:3
Hoffenheim - Stuttgart 2:1
Freiburg - Dortmund 1:1
Mainz - Schalke 5:1
Bochum - Hannover 3:2
Nürnberg - Köln 2:0
Wolfsburg - Frankfurt 4:2
Bin dabei!
Hertha - Bayern 1:4
Hoffenheim - Stuttgart 0:2
Freiburg - Dortmund 1:2
Mainz - Schalke 0:0
Bochum - Hannover 1:3
Nürnberg - Köln 2:2
Wolfsburg - Frankfurt 1:1
Leute, wie wärs wenn wir nächste Saison einfach mal wieder n offzielles Tippspiel machen?
ich vermiss die Tippspiele von Craven damals ;)
Na gut, the more the merrier:
Hertha - Bayern 0:3
Werder - Hamburger SV 1:1
Gladbach - Leverkusen 1:2
Nürnberg - Köln 1:1
Wolfsburg - Frankfurt 2:1
Hertha - Bayern 1:3
Werder - Hamburger SV 3:2
Mainz - Schalke 2:2
Gladbach - Leverkusen 1:4
Bochum - Hannover 0:1
Nürnberg - Köln 2:2
Wolfsburg - Frankfurt 3:1
blutmetzger
07.05.2010, 16:31
Leute, wie wärs wenn wir nächste Saison einfach mal wieder n offzielles Tippspiel machen?
ich vermiss die Tippspiele von Craven damals ;)da gabs doch auch ne extra seite. afair hat das aber später geld gekostet diese seiten zu benutzen.
daher hatten wir glaube damals bei den cgf versucht sowas für com-gf.de zu programmieren, ist dann aber glaube daran gescheitert, dass uns der programmierer abgesprungen war. zu lange her, und vielleicht verwechsel ich auch paar sachen...
aber den gedanken anstoßen kann man ja mal *pm schreib*
Duke Earthrunner
07.05.2010, 16:40
Hertha - Bayern 1:2
Hoffenheim - Stuttgart 1:3
Freiburg - Dortmund 1:2
Nürnberg - Köln 1:1
Wolfsburg - Frankfurt 1:2
Aldinsys
07.05.2010, 16:44
da gabs doch auch ne extra seite. afair hat das aber später geld gekostet diese seiten zu benutzen.
daher hatten wir glaube damals bei den cgf versucht sowas für com-gf.de zu programmieren, ist dann aber glaube daran gescheitert, dass uns der programmierer abgesprungen war. zu lange her, und vielleicht verwechsel ich auch paar sachen...
aber den gedanken anstoßen kann man ja mal *pm schreib*
Wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich für die nächste BL Saison einen Tippthread eröffnen und würde mich um die Auswertung kümmern. Per Hand ist das ja nicht sehr umständlich bei der Spieleranzahl.
blutmetzger
07.05.2010, 16:46
Wenn ihr nichts dagegen habt, könnte ich für die nächste BL Saison einen Tippthread eröffnen und würde mich um die Auswertung kümmern. Per Hand ist das ja nicht sehr umständlich bei der Spieleranzahl.naja, wieviele letztlich teilnehmen ist im vorfeld immer schlecht einzuschätzen.ist halt schön übersichtlich gewesen, da man damals auch tabellen etc. parat und auf einen blick hatte.
Aldinsys
07.05.2010, 17:02
http://www.kicktipp.de ?
Super. wir könnten einen Probelauf starten und die WM tippen.
Super. wir könnten einen Probelauf starten und die WM tippen.
Dabei.
kicker-WM-Managerspiel und Ergebnistippspiel, hoffentlich halten meine Nerven das aus... :D
Parallax
07.05.2010, 18:01
WM-Tippspiele machen immer spaß. Besonders weil da so viele Laien mittippen, und die dann sogar auch noch mehr Punkte rausholen als Experten ^^
Ich wär jedenfalls auch dabei :)
Pyc_Andy
07.05.2010, 18:15
ich würde auch gerne mitmachen^^
Interessant ist, dass von euch es kaum einer zutraut, Bremen morgen zu verlieren^^
Ich will auch mittippen! Auch wenn ich einer der grottigsten Tip-Spieler bin, die es gibt. :p
Aldinsys
07.05.2010, 18:19
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70387
Die guten alten Zeiten.
ich würde auch gerne mitmachen^^
Interessant ist, dass von euch es kaum einer zutraut, Bremen morgen zu verlieren^^
Spricht ja auch nichts dafür. Der HSV ist klar in der Außenseiterrolle. Bremen hat einen Lauf und Hamburg eine Krise. Dazu verliert Hamburg alle wichtigen Spiele gegen Bremen und es ist in Bremen.
Auszuschließen ist natürlich nichts.
Zum Thema Tippspiel: Wartet einfach mal die nächste Zeit ab, dann dürfte sich die Diskussion hausintern von alleine erledigt haben. ;)
Aldinsys
07.05.2010, 21:28
Zum Thema Tippspiel: Wartet einfach mal die nächste Zeit ab, dann dürfte sich die Diskussion hausintern von alleine erledigt haben. ;)
Interessant. :p
Immer diese GFs :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=70387
Die guten alten Zeiten.
Hohohoho.
Würde auch wieder bei WM-Tippspiel mitmachen wie jedes Mal. :D ist einfach ein Tradition.
*knuff Daen in den Magen*
Duke Earthrunner
08.05.2010, 15:15
Bochum ist dann mal weg. Für Bremen wirds nochmal eng.
Wie gesagt, wartet einfach noch ein bisschen ab, dann gibt es mehr Infos. ;)
Achja, dass dürfte es wohl für Bochum gewesen sein ...
So, läuft ja bislang ganz ordentlich. Jetzt Daumen drücken, dass Hamburg noch gegen Bremen in Führung geht, oder dass Leverkusen gegen Gladbach à la Hannover noch 4 Treffer nachlegt.
dass Hamburg noch gegen Bremen in Führung geht
Haha...ha.
Eigentlich traurig.
Leverkusen, was macht ihr da? Obwohl, was mecker ich eigentlich, so werden wir immerhin noch Vierter.
Duke Earthrunner
08.05.2010, 15:43
Die Leverkusener sind Schlaftabletten.
Leverkusen, was macht ihr da?
Jetzt sowieso egal, da Bremen führt.
Na toll, doch nur Fünfter nach aktuellem Stand ... :rolleyes:
Parallax
08.05.2010, 15:50
Na toll, doch nur Fünfter nach aktuellem Stand ... :rolleyes:
nur? :p
Wir fassen für die erste Liga zusammen:
CL: Bayern, GE
CL-Quali: Bremen
EL: Leverkusen, Dortmund, Stuttgart
Relegation: Nürnberg, Augsburg
Absteiger: Hertha, Bochum
Aufsteiger: Kaiserslautern, St. Pauli
Damit kann ich leben.
Duke Earthrunner
08.05.2010, 16:24
Freiburg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Aber die Dortmunder haben ja nicht viel verloren heute. Der eine Platz sollte jetzt auch kein Beinbruch sein.
Ne, der macht für die EL keinen Unterschied. Schlimm wäre es gewesen, wenn Stuttgart noch an uns vorbeigezogen wäre. So aber müssen die in die Qualifikationsrunde. :D
Geil. 5 oder 6 "spielentscheidende" Fehler in einem Spiel. Sowas hab ich auch noch net erlebt. Gut nur dass es um nix mehr ging.
Zum Kotzem, dass Hannover den Klassenerhalt noch geschafft hat. Schade um die Bochumer. Hauptsäche Nürnberg verliert die Relegation gg Augssburg. Wann sind die Spiele eigentlich?
Was hast du denn gegen Hannover? Mich hats gefreut, Wundertüten habe ich immer gerne in der Liga, ich bin gespannt was Slomka macht und außerdem haben sie die letzten Spiele den richtigen Einsatz und Wille gezeigt - anders als Nürnberg oder Bochum ... Erstens Relegationsspiel ist am Donnerstag, Rückspiel am Sonntag. Ob das fussballerisch ansehnlich wird, hängt aber wohl hauptsächlich von Augsburg ab. ^^
Was hast du denn gegen Hannover? Mich hats gefreut, Wundertüten habe ich immer gerne in der Liga, ich bin gespannt was Slomka macht und außerdem haben sie die letzten Spiele den richtigen Einsatz und Wille gezeigt - anders als Nürnberg oder Bochum ... Erstens Relegationsspiel ist am Donnerstag, Rückspiel am Sonntag. Ob das fussballerisch ansehnlich wird, hängt aber wohl hauptsächlich von Augsburg ab. ^^
Is halt vorteilhafter für uns, wenn Hannover absteigt, da Konkurent auf Augenhöhe und so. ;)
Ansonsten hab ich rein gar nix gegen die.
Diesen Donnerstag schon?
Ja, diesen Donnerstag schon. Ich hatte das auch in Erinnerung, dass das letzte Saison erst später war. Ist aber eigentlich ganz gut so, die Vereine müssen ja auch planen.
Ja, diesen Donnerstag schon. Ich hatte das auch in Erinnerung, dass das letzte Saison erst später war. Ist aber eigentlich ganz gut so, die Vereine müssen ja auch planen.
ich glaub das is dieses Jahr früher, weil eben WM is und sowieso alle Termine irgendwie zusammengestaucht werden...
Hinspiel is FC Nürnberg gegen FC AUgsburg, live in der ARD, gleich nach dem Testspiel Deutschland - Malta
Eigentlich fast perfekt gelaufen heute. Wiese konnte sich sogar noch brilliant auszeichnen und Werbung in eigener Sache machen. Nur doof, dass die Hamburger wieder Radau machen mussten nach dem Spiel. Schöne Massenkeilerei.
Hm, ich hab ne Karte für einen Sitzplatz im (bereits ausverkauften) Relegationsspiel hier in Augsburg für 15 Euro bekommen...
Bei eBay wird teilweise schon das fünf- bis sechsfache geboten. *grübel* Vielleicht überleg ichs mir noch. :)
Keffin wechselt zu Dynamo Moskau laut Blöd.
Er weiß halt, was gut für ihn ist. Oder auch nicht. :P
Damit dürfte er auch für den Nachfolger Löws keine Rolle mehr spielen, zumal er sich sportlich auch noch verschlechtert. Aber jetzt wissen wir ja, was Kuranyi antreibt: $$$
http://www.bild.de/BILD/Newsticker/news-ticker/2010/05/09/09-16-wolfsburg.html
Oh man, echt heftig. :(
Ich habe mal das kleine Tippspiel zum letzten Spieltag ausgewertet, wenns sonst keiner macht. ;)
1. Miau 8 (2/2)
2. Aldinsys 7 (1/4)
3. Olman 6 (1/3)
4. Parallax 5 (1/2)
Daen vom Clan 5 (1/2)
These 5 (1/2)
7. Eisbaer 3 (0/3)
8. Duke Earthrunner 2 (0/2)
Details:
Eisbaer: 3 (0/3)
Hertha - Bayern 0:4 -1
Hoffenheim - Stuttgart 1:2 -0
Werder - Hamburger SV 2:0 -0
Freiburg - Dortmund 0:1 -0
Mainz - Schalke 1:1 -1
Gladbach - Leverkusen 0:3 -0
Bochum - Hannover 1:2 -1
Nürnberg - Köln 2:3 -0
Wolfsburg - Frankfurt 1:3 -0
Aldinsys: 7 (1/4)
Hertha - Bayern 2:1 -0
Hoffenheim - Stuttgart 3:1 -0
Werder - Hamburger SV 2:2 -1
Freiburg - Dortmund 0:2 -0
Mainz - Schalke 2:1 -0
Gladbach - Leverkusen 1:1 -3
Bochum - Hannover 0:1 -1
Nürnberg - Köln 3:1 -1
Wolfsburg - Frankfurt 2:0 -1
Daen vom Clan: 5 (1/2)
Hertha - Bayern 0:2 -1
Werder - Hamburger SV 3:1 -0
Mainz - Schalke 1:2 -0
Gladbach - Leverkusen 0:2 -0
Bochum - Hannover 1:1 -0
Nürnberg - Köln 1:0 -3
Wolfsburg - Frankfurt 2:0 -1
Parallax: 5 (1/2)
Hertha - Bayern 1:3 -3
Hoffenheim - Stuttgart 2:1 -0
Freiburg - Dortmund 1:1 -0
Mainz - Schalke 5:1 -0
Bochum - Hannover 3:2 -0
Nürnberg - Köln 2:0 -1
Wolfsburg - Frankfurt 4:2 -1
These: 5 (1/2)
Hertha - Bayern 1:4 -1
Hoffenheim - Stuttgart 0:2 -0
Freiburg - Dortmund 1:2 -0
Mainz - Schalke 0:0 -3
Bochum - Hannover 1:3 -1
Nürnberg - Köln 2:2 -0
Wolfsburg - Frankfurt 1:1 -0
Olman: 6 (1/3)
Hertha - Bayern 0:3 -1
Werder - Hamburger SV 1:1 -3
Gladbach - Leverkusen 1:2 -0
Bochum - Hannover 1:2 -0
Nürnberg - Köln 1:1 -0
Wolfsburg - Frankfurt 2:1 -1
Miau: 8 (2/2)
Hertha - Bayern 1:3 -3
Werder - Hamburger SV 3:2 -0
Mainz - Schalke 2:2 -1
Gladbach - Leverkusen 1:4 -0
Bochum - Hannover 0:1 -1
Nürnberg - Köln 2:2 -0
Wolfsburg - Frankfurt 3:1 -3
Duke Earthrunner: 2 (0/2)
Hertha - Bayern 1:2 -1
Hoffenheim - Stuttgart 1:3 -0
Werder - Hamburger SV 2:0 -0
Freiburg - Dortmund 1:2 -0
Bochum - Hannover 1:2 -1
Nürnberg - Köln 1:1 -0
Wolfsburg - Frankfurt 1:2 -0
warum is eigentlich dieser scheiß Käskopp schon wieder Torschütze des Monats...
nur weils wichtig war und weil der bei Bayern spielt... echt arm
das Tor von Petric war zehnmal schön, das von Caio (was nichtmal zur Auswahl stand) sowieso...
naja was soll's
kennt ihr übrigens den Unterschied zwischen Schalke 04 und nem Osterei?
Antwort: Das Osterei hat ne Schale :D
Ich frage mich, ob Kuranyi zumindest versucht, seinen Wechsel mit etwas anderem als Geld zu erklären :D. Schade, ich fand ihn leistungsmäßig ganz okay. Nun gut, bei 6 Mio jährlich (wenn ich das richtig mitbekommen habe) kann man schon mal schwach werden, aber trotzdem ...
@ Tor des Monats : Das wird doch von den Zuschauern gewählt, da ist also nicht die böse Sportschau schuld ;).
warum is eigentlich dieser scheiß Käskopp schon wieder Torschütze des Monats...
nur weils wichtig war und weil der bei Bayern spielt... echt arm
Vielleicht aber auch, weil es in einem höheren Wettbewerb gefallen ist, es technisch anspruchsvoll gemacht wurde und das Tor einfach geil war. :rolleyes:
@Miau: Danke für's Zusammenzählen, aber ich komm bei mir auf 5 Punkte. ;)
Du hast vollkommen Recht. Ich hatte sogar die einzelnen Spiele richtig ausgewertet bei dir, bin dann aber an der anspruchvollen Aufgabe 3+1+1 zusammenzuaddieren, gescheitert ... :rolleyes:
David Nassau
09.05.2010, 21:28
Dass kevin Kuranyi wechselt war ja klar...aber zu Dinamo Moskau?
Ich bin mir sicher der hat sportlich bessere Vereine auch zur Auswahl gehabt, dass der so geldgeil ist versteh ich nicht. Kann darüber nur lachen xD
btw, was sagt ihr zu Chelsea? Meiner Ansicht nach verdienter Meister, haben die 100 Tore Marke sogar erreicht, Respekt ^^
Joa, Chelsea 8-0 Sieg. Ballack kommt hoffentlich dadurch mit noch mehr Schwung zur WM.
Aldinsys
09.05.2010, 22:59
Hertha vorm Ausverkauf (http://transfermarkt.de/de/hertha-bsc-nach-abstieg-vor-dem-ausverkauf/news/anzeigen_38622.html). Ob sie wenigsten ein paar ihrer Erstliga-tauglichen Spieler halten können?
Hertha wird eine komplett neue Mannschaft aufbauen müssen... ich bin mir sicher, dass Spieler wie Drobny, Freidrich, Kacar, Ebert, Ramos und Raffael den Verein verlassen werden
Aber wohin? Gerade bei Drobny frage ich mich das - er ist ein guter Torwart, der vom Niveau her in die erste Liga gehört, aber wer soll ihn denn verpflichten, der sowohl Bedarf wie auch Geld hat?
Aber wohin? Gerade bei Drobny frage ich mich das - er ist ein guter Torwart, der vom Niveau her in die erste Liga gehört, aber wer soll ihn denn verpflichten, der sowohl Bedarf wie auch Geld hat?
Stuttgart und Köln würden mir da spontan einfallen.
Das soll doch wohl ein Witz sein? Das Sport-Forum einfach mal mit dem ganzen Sumpf-Müll zusammengeschoben, wtf?
blutmetzger
10.05.2010, 19:21
am arsch
boah, ich hab 10 mins gebraucht um das ganze zeug hier zu finden. wasn das für ne verarsche? -.-
Duke Earthrunner
10.05.2010, 20:16
Einfach immer schön die Fußball und Sport Threads pushen, dann verschwinden die restlichen Threads eh bald....
Pyc_Andy
10.05.2010, 20:23
"In der UEFA sind zu viele Italiener, die Interessen haben. Der Schiedsrichter war ein Italiener, unter den Leuten, die bei der UEFA aktiv sind, sind viele Italiener. Und kein einziger Deutscher. Da hast du wenig moralische Unterstützung", wetterte Hoeneß. http://www.sportal.de/sportal/generated/article/fussball/2010/05/07/16587000000.html
:D
Machs gut, Schnix. :(
Kam/Kommt das irgendwo live?
Ach ja, sorry wegen der Foren-Zusammenlegung, aber ich wurde vorhin davon auch kalt erwischt. Doch wie Duke schon sagte - immer schön die Sport-Threads pushen... :D
Hertha vorm Ausverkauf (http://transfermarkt.de/de/hertha-bsc-nach-abstieg-vor-dem-ausverkauf/news/anzeigen_38622.html).
Arne Friedrich zum HSV? :( Dafür ist der arme Junge doch viel zu sympathisch.
blutmetzger
10.05.2010, 21:51
Kam/Kommt das irgendwo live?kam auf wdr
Arne Friedrich zum HSV? :( Dafür ist der arme Junge doch viel zu sympathisch.
Im ProSieben-Videotext stand heute, dass er zum VfL Wolfsburg wechselt. :(
Dann schon lieber zum HSV; die sind etwas sympathischer, außerdem sportlich attraktiver. Aber auf seine alten Tage will wohl auch Friedrich - wie Kuranyi - noch einmal kräftig abkassieren.
Edit:
kam auf wdr
Ach, Mist. Ich habe vorhin durch ARD, ZDF, Eurosport und DSF gezappt. Auf WDR wäre ich nie gekommen. >_>
Aldinsys
11.05.2010, 00:38
Ja Friedrich wechselt schon wie ungefähr 230124 Hertha Spieler zuvor nach Wolfsburg. Aber Madlung tat der Wechsel damals recht gut.
Totti und Toni bleiben zuhause und Beckham ist nur als Zuschauer bei der WM dabei. Noch sind aber nicht alle Kader publiziert. noch andere Überraschungen?
Lounge? -.- oh mann...
Da hatte Luca Tonis Vereinswechsel ja einen ähnlichen Erfolg wie der von Thomas Hitzlsperger... :D
Ach ja, die größte Überraschung heute: Hertha gibt Trennung von Funkel bekannt (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524895/artikel_Hertha-gibt-Trennung-von-Funkel-bekannt.html) ^^
Was meint ihr - ist endlich die Stunde von Lothar Matthäus gekommen?
Aldinsys
11.05.2010, 18:47
Matthäus wird doch jedes Mal hier gehandelt, wenn ein Trainer entlassen wird. Das könnte diesmal aber schon gehen, da Hertha Perspektiven für die 1.Liga hat und er somit doch eine Chance kriegt über kurz oder lang in der Bundesliga als Trainer zu landen.
Aber:
ERSTER ENGLISCHER TRAINER IN DER BUNDESLIGA:
McClaren kommt zu Wolfsburg (http://transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-trainer-mcclaren-wird-koestner-nachfolger-/news/anzeigen_39132.html)
Duke Earthrunner
11.05.2010, 18:51
Matthäus wird doch jedes Mal hier gehandelt, wenn ein Trainer entlassen wird. Das könnte diesmal aber schon gehen, da Hertha Perspektiven für die 1.Liga hat und er somit doch eine Chance kriegt über kurz oder lang in der Bundesliga als Trainer zu landen.
Aber:
ERSTER ENGLISCHER TRAINER IN DER BUNDESLIGA:
McClaren kommt zu Wolfsburg (http://transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-trainer-mcclaren-wird-koestner-nachfolger-/news/anzeigen_39132.html)
Das wird sicher lustig. Mal schaun wie sich ein englischer Trainer in der stärksten Liga der Welt behaupten kann. Wolfsburg muss die nächste Saison aber einen großen Einkaufswagen zur Hand nehmen, um die Abgänge von Dzeko, Miismovic und Gentner zu kompensieren.
Misimovic? Ist schon klar, dass er Wolfsburg definitiv verlässt? Und wenn ja, wohin?
Gentner geht ja zu Stuttgart und Dzeko dahin, wo er am meisten Geld Tradition geboten bekommt. Aber Misimovic? Schalke wird sich ihn wohl kaum leisten können. :D
Aldinsys
11.05.2010, 19:17
Magath wird sich sowieso wieder ein paar Jugendspieler und Schnäppchen angeln, den Kader auf 50 Spieler ausdehnen und dann macht Schalke die Dreifachbelastung keine Probleme mehr. ;)
Funkel raus! Funkel raus! :hehe:
Nächste Saison dann bitte die Kölner in die zweite Liga führten. :D
Köln bleibt mal schön in Liga 1. ;)
Schade: Oliver Neuville beendet seine Karriere (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/524920/artikel_Neuville_Tore-zum-Karriereende.html) :(
nach Totti und Toni schauen auch van Nistelrooy und Ronaldinho bei der WM in die Röhre. Wer wird die nächste Opfer?
Eventuell Ribéry, falls gegen ihn in Frankreich ein Prozess eröffnet wird. Wäre allerdings mehr als traurig, ihn wegen dieser Geschichte nicht bei der WM zu sehen.
Ansonsten könnte es bei Argentinien noch - eigentlich unfassbar - Maradonas "Schwiegersohn" Agüero erwischen. Wobei das wohl einen Familienkrach gäbe, den man sich kaum vorstellen möchte. Bei den Holländern gibt es ja eine ähnliche Konstellation, aber van Bommel wird wohl sicher bei der WM dabei sein.
ob Misimovic geht, find ich gar nicht mal so klar... der zieht die Fäden im MF und die werden alles tun um den zu halten... bei Dzeko hingegen können die ja nicht nein sagen ;)
aber ich bin gespannt auf McLaren, der war ja sogar mal englischer Nationalcoach, mal sehn wie er sich auf dem unbekannten Terrain Bundesliga zurechtfindet...
ich hoffe übrigens immernoch, dass Friedrich nicht nach Golfsburg, sondern doch lieber zum HSV kommt ;)
btw hab grad das vorläufige WM-Aufgebot von Kamerun gesehn... sieht sehr interessant aus: Joel Matip (Schalke), Maxim Choupo-Moting (Nürnberg), Georges Mandjeck (K'lautern), Mo Idrissou (Freiburg) und Marcel Ndjeng (Augsburg)... ich hoffe für die Jungs, dass sie es alle in den Kader schaffen
achso... eins noch
wer kam auf die grandiose Idee, das Sportforum zu löschen und die Threads zu verstecken? Vorankündigung oder wenigstens n Thread im Community-News-Forum wär mal ganz nett gewesen... so schlecht frequentiert war das Forum nun auch nicht, dass wir jetzt mit dem ganzen Spam zusammengeschmissen werden müssen
btw hab grad das vorläufige WM-Aufgebot von Kamerun gesehn... sieht sehr interessant aus: Joel Matip (Schalke), Maxim Choupo-Moting (Nürnberg), Georges Mandjeck (K'lautern), Mo Idrissou (Freiburg) und Marcel Ndjeng (Augsburg)... ich hoffe für die Jungs, dass sie es alle in den Kader schaffen
Matip, Choupo-Moting und Ndjeng hätten genauso gut für Deutschland spielen können. Vor allem bei Matip und Choupo-Moting ist es mir unverständlich, wieso sie keine Geduld aufbringen und sofort bei der ersten Möglichkeit irgendeiner Bananenrepublik (sorry, trifft auf die meisten afrikanischen Verbände leider zu) ihre Zusage geben müssen.
Bei Kevin Boateng (Ghana) und Jermaine Jones (USA) kann ich es ja irgendwie verstehen, weil sie in Deutschland nicht zum Zug kamen/kommen, aber Matip und Choupo-Moting sind noch so jung, die hätten möglicherweise nur ein, zwei Jahre warten müssen. Noch dazu haben sie zu Kamerun doch eigentlich gar keinen Bezug, außer der Herkunft ihrer Vorfahren.
achso... eins noch
wer kam auf die grandiose Idee, das Sportforum zu löschen und die Threads zu verstecken? Vorankündigung oder wenigstens n Thread im Community-News-Forum wär mal ganz nett gewesen... so schlecht frequentiert war das Forum nun auch nicht, dass wir jetzt mit dem ganzen Spam zusammengeschmissen werden müssen
Bitte keine Vorwürfe an mich, ich habe mich auch riesig gefreut... ^^
Aldinsys
12.05.2010, 16:19
Laut transfermarkt.de ist Bayern wegen der Vertragsverlängerung von Ribery zuversichtlich. Ich würde es begrüßen, wenn sie ihn halten könnten. Wenn er wieder fit ist, dann verstärkt er Bayern ungemein, auch wenn Robben mittlerweile häufiger die erste Geige spielt.
32. Forlan für Atletico Madrid 1:0
37. Davias für Fulham 1:1
schwer zu sagen wer gewinnen wird, aber A. Madrid ist im Moment besser.
Aldinsys
12.05.2010, 21:07
32. Forlan für Atletico Madrid 1:0
37. Davias für Fulham 1:1
schwer zu sagen wer gewinnen wird, aber A. Madrid ist im Moment besser.
Danke dir, habe das Finale fast vergessen...
Toooooooooooooor..... sauber
Danke dir, habe das Finale fast vergessen...
gotten old? :D
115. Forlan für Atletico Madrid 2:1
Ist die Spiel damit entschieden?
Duke Earthrunner
12.05.2010, 22:11
gotten old? :D
Interessiert doch keinen.
Ich find diesen Kommentator auf Sat1 so zum kotzen....
"Heute könnte sich ne Spanische Mannschaft in Deutschland den Titel holen und am 22 Mai ist es genau anders rum."
Einfach nur ätzend...Als ob Inter nicht existiert Oo
Und yes...Zumindest in dem Wettbewerb 1 spanisches Team ganz oben.
Schade, hätte es Fulham mehr gegönnt als den Unsympathen von Atletico.
Ein Skandal ist für mich aber, dass es nur zwei Minuten Nachspielzeit gab. Ich habe mitgezählt: Allein durch den Torjubel und die Wechsel vergingen vier(!) Minuten. De facto wurden Fulham also zwei Minuten geklaut, was in so einem Spiel einfach nicht passieren darf. :B
Ich find diesen Kommentator auf Sat1 so zum kotzen....
"Heute könnte sich ne Spanische Mannschaft in Deutschland den Titel holen und am 22 Mai ist es genau anders rum."
Einfach nur ätzend...Als ob Inter nicht existiert Oo
Du verstehst die Bedeutung des Konjunktivs? :rolleyes:
Trico missversteht grundsätzlich alles so wie er will, wenn er dadurch über eine deutsche Mannschaft lästern kann. ;)
Aldinsys
13.05.2010, 12:50
Nünrnberg oder Augsburg? Nürnberg ist zwar ein Traditionsverein, aber Augsburg würde frischen Wind bringen.
Ich finde die Relegationsspiele dieses Jahr ziemlich uninteressant, wie auch schon letztes Jahr. Es leuchtet mir nicht ein, dass die DFL daraus Geld machen kann (denn deshalb wurden sie ja eingeführt) o_O.
Naja, ich halte zu Nürnberg, werde mir die Spiele aber wahrscheinlich nicht ansehen.
PS : Wofür steht eigentlich das "TM" im Forenname?
Aldinsys
13.05.2010, 13:09
Ist zwar OT, aber TM steht für Trade Mark, also einen Handelsnamen. Damit werden Markennamen wie etwa Windows als geschützt gekennzeichnet. Das haben die im Forum nur Spaßeshalber eingebaut.
Duke Earthrunner
13.05.2010, 15:51
Pro Augsburg, warum verate ich nicht :D
Schland spielt ja heute auch.
Nürnberg allein schon wegen die Schweizers Gygax und Bunjaku. Ich findes schade dass die beide nicht an der WM dabei sind.
Ach Mist, jetzt dürfen wir uns auch noch einen neuen Torwart holen, da mit Marc Ziegler (zum VfB Stuttgart) und Marcel Höttecke (zu Union Berlin) beide Ersatztorhüter weggehen. -_-
Ach Mist, jetzt dürfen wir uns auch noch einen neuen Torwart holen, da mit Marc Ziegler (zum VfB Stuttgart) und Marcel Höttecke (zu Union Berlin) beide Ersatztorhüter weggehen. -_-
Mitchell Langerak ist doch schon unterwegs. ;)
Hab ein Spiel in Ausschnitten von ihm gesehen, da hat der unglaublich gehalten. Aber Neuer hat auch gegen Porto gehalten, wie Kahn zu seinen allerbesten Zeiten und der macht immer noch ein paar Spiele Sachen, die höchstens in der 3. Liga passieren dürften. Naja, Langerak wird ja nur die Nr. 2 beim BvB, aber Talent scheint er reichlich zu besitzen.
Stimmt, gerade bei Transfermarkt gelesen. Allerdings steht noch nichts auf der offiziellen Homepage. o_O
Oh man von 4000 verkauften Karten an die Augsburger, sind 2000 wieder zurückgegangen. Das is echt erbärmlich... zumals für ne Auswärtsfahrt ja net mal so weit ist.
In der Tat kurios. Hier in Bremen waren beim Pokalspiel mehr Augsburger. Oo
David Nassau
13.05.2010, 20:32
War ein souveränes 3:0 gegen Malta, wobei vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Wieso sucht sich Löw und der DFB solch einen Gegner wie Malta aus?.. kann man ja mit keinem einzigen Land vergleichen, das bei der WM teilnimmt.
Österreich hat 5:1 gegen Malta zuletzt übrigens gewonnen :o
aber Hauptsache Harnik wechselt zu Stuttgart ^^
Besser Malta, als ka Brasilien oder so. Denn da hätts heute kräftig einen auf den Sack bekommen. War sowieso ein sinnfreies Länderspiel, da 90% der Mannschaft nicht dabei waren.
Btw. ... Gibt es bei den Relegationsspielen eine Auswärtstorregel?
84. Eigler 1:0 für Nürnberg.
na endlich!
Ach Müll. Naja, muss der Thurk die halt im Rückspiel abschießen.
FCAs Torhüter hat grossartig gehalten. Thurk ist auch auffällig, allerdings in negative Sinne.
Ich hoffe dass Nürnberg auch den Rückspiel gewinnt und in Bundesliga bleibt.
Ist mir eigentlich egal, wer von den beiden in der 1. Liga spielt. Nürnberg war zuletzt schwach, ist aber ein Traditionsverein; Augsburg wäre ein waschechter Neuling, aber war jüngst auch nicht mehr so toll wie vor ein paar Monaten.
Dem Deutschland-Spiel habe ich übrigens einen Kino-Gang (Iron Man 2) vorgezogen. Das sagt wohl alles über die sportliche Bedeutung dieses Länderspiels. ^^
man testet vor der WM normalerweise noch einmal gegen einen schwachen und einen starken Gegner... dass wir gegen Malta gespielt haben, fand ich gar nicht so falsch, schließlich haben 13 Spieler gefehlt, die im vorläufigen Kader stehen und so konnte man mal den zweiten Anzug astesten, ohne Angst vor einer haushohen Niederlage haben zu müssen
ich weiss gar nicht, gegen wen wir noch testen, aber es dürfte eine Mannschaft auf Augenhöhe sein, oder zumindest eine, wo es kein Selbstläufer wird, und da spielt dann die A-Elf
EDIT: okay, ich hab eben nachgeguckt, es geht noch nach Ungarn (29.5.) und gegen Bosnien-Herzegowina (3.6.)...
Ungarn dürfte mit erster Mannschaft kein Problem sein... B-H hat in der Quali gezeigt, dass sie ein gutes Team sind und auch großen Mannschaften Probleme machen könnten... vllt der härteste Härtetest, obwohl ich mir ein Spiel gegen ein WM-Teilnehmer oder eine Mannschaft wie Schweden oder Ägypten gewünscht hätte
zum Spiel: relativ schwach... mehr als 3:0 muss gehen, selbst mit einer uneingespielten Mannschaft... zumal die Malteser ein Eigentor geschossen haben und ein Brasilianer zwei Stück... also hat Deutschland quasi keins geschossen *hrhr*
whatever... mir hat Aogo gefallen, der hat es allen Kritikern gezeigt, finde ich... Podolski is leider schwach geblieben, was z.Zt. genickbrechend sein kann... Kießling zumindest bemüht, dem hätte ich ein Tor gegönnt... ansonste average
@FCN:FCA:
Nürnberg war unterm Strich etwas besser, knapper Sieg also verdient... allerdings is Augsburg in dieser Saison sehr heimstark gewesen, also traue ich denen zumindest die Verlängerung zu, eigentlich sogar ein 2:0/3:1/etc
Aldinsys
14.05.2010, 18:37
Bosnien würde ja gewählt, weil es von der Spielmentalität Serbien ähneln soll. Und obwohl sich die beiden Nationen nicht sehr gut leiden können, sind sie sich arg ähnlich.
Daen vom Clan
15.05.2010, 05:04
Hm, kaum sind wir kein Sportforum mehr, schläft es hier ein?
Keine markigen Sprüche für das Spiel heute?
Kein Paco, der Bayern alles Schlechte wünscht?
Kein Eisbär, der Werder die Daumen drückt?
Wo ist meine große Bayernfraktion? :)
Ist doch nur das Pokalfinale ;)
Außerdem war das zu erwarten. Durch die Zusammenlegung seh ich nicht mehr so schnell, wenn hier was gepostet wurde. Muss dazu immer erst das ganze Forum öffnen und wenn man bei 20 Versuchen immer nur Emo-Threads oder so sieht, verliert man die Lust, regelmäßig reinzuschauen.
Warum wurde überhaupt der Sport Thread aufgelöst?
Ich bin ja heute Werder Fan, die Bayern sollen die CL ruhig gewinnen aber den Pokal nicht auch noch.:D
Das Sportforum wurde aus zwei Gründen aufgelöst.
1. Inaktivität (?)
2. Der grundsätzlich richtige Gedanke, alle Foren zusammenzuführen, die keine Netzwerkseite haben.
blutmetzger
15.05.2010, 11:43
Hm, kaum sind wir kein Sportforum mehr, schläft es hier ein?
Keine markigen Sprüche für das Spiel heute?da macht man aus drei mager besuchten foren ein einziges schlecht besuchtes forum...
keine ahnung woran es liegt, dass es hier nimmer rund geht. entweder finden die leute die threads nimmer, haben einfach keinen bock mehr oder aber es ist zufall.
den verantwortlichen isses aber offenbar scheiss egal ob ihr geniestreich mit der zusammenlegung nun früchte trägt oder nicht. das wird aus prinzip schon so stehen gelassen, nur um das gesicht zu wahren.
@ pokal
bayern \o/ *trö~t*
nicht sehr überraschend bin ich für den fcb. meiner meinung nach ist das spiel heute auch in hinblick auf das champions league finale verdammt wichtig. verlieren sie heute, bin ich mir ziemlich sicher, dass der cl sieg auch dahin ist.
2. Der grundsätzlich richtige Gedanke, alle Foren zusammenzuführen, die keine Netzwerkseite haben.
Da stellt sich für mich dann die Frage: Sieht man MMX als reinen Host, der keine eigene Identität hat und quasi nur aus den Netzwerkseiten und ihren Foren besteht? Dann ist der Gedanke sicher nachvollziehbar.
Für mich hatte sich MMX halt irgendwie schon zu einer eigenen Marke/Community entwickelt, die ein gewisses Maß an eigenständiger Diversität bieten konnte. Aber da war ich dann wohl auf dem Holzweg.
Aber warten wir mal ab, was heute Abend los ist. Ich werde das Spiel zwar wohl nicht oder allenfalls zum Teil sehen (können), trotzdem erwarte ich hier eine rege Beteiligung. So klein sollte die Fanbasis der Münchner und der Bremer ja nun nicht sein. Ich meine, okay, wer hat sich 2007 schon für Stuttgart gegen Nürnberg interessiert? Bei Bayern und Werder sollte das aber doch etwas anderes sein, oder? :hehe:
Die Anhänger beider Lager sind aber garantiert heute anderweitig beschäftigt. Public Viewing ftw!
Die Anhänger beider Lager sind aber garantiert heute anderweitig beschäftigt. Public Viewing ftw!
Bei dem Wetter? :bogart:
Oder sprichst du von Kneipen und Bars? Obwohl ich mich für ein Fußballspiel niemals dorthin begeben würde, scheinen sie doch recht beliebt zu sein, denn, um Homer Simpson zu zitieren: "Die Atmosphäre einer Bar werde ich niemals satt haben." ^^
Hier scheint die Sonne. :D Außerdem ist das keine Ausrede. Hab das WM-Finale 2002 im strömenden Regen von oben und unten(schauder) auf St.Pauli gesehen. xD
Außerdem war das zu erwarten. Durch die Zusammenlegung seh ich nicht mehr so schnell, wenn hier was gepostet wurde. Muss dazu immer erst das ganze Forum öffnen und wenn man bei 20 Versuchen immer nur Emo-Threads oder so sieht, verliert man die Lust, regelmäßig reinzuschauen.
Ganz einfach: Fußball-Thread pinnen, sehe keinen Grund dagegen! :o
Und heute Abend gewinnt nur der große FC Bayern, wenn alles rund läuft tippe ich mal ein 3:1. Wobei bei diesen beiden Mannschaften im Finale echt alle möglich ist. Selbst ein 6:5 ohne Elfmeterschießen würde mich nicht wundern.
Hier scheint die Sonne. :D
Bei uns regnet es seit Tagen, und die dichte, düstere Wolkendecke hat sich seit Mittwoch oder Donnerstag nicht mal für ein paar Sonnenstrahlen geöffnet. >_>
Hab das WM-Finale 2002 im strömenden Regen von oben und unten(schauder) auf St.Pauli gesehen. xD
o_O
o_O
Die Leute hatten wohl gedacht, bei dem Regen merkt es keiner, wenn man ihn mal kurz raushängen lässt. x_x
Teilweise standen die auf Telefonzellen und haben einfach runtergepinkelt.
Sagte ich schon, dass ich nie wieder auf St.Pauli ein Public Viewing besuchen werde? :D
Ich bin gerade am Überlegen, ob der FC St. Pauli ein so großer Zugewinn für die 1. Bundesliga ist. :D
Ich habe einmal das "Vergnügen" gehabt, mit deren Fans in einer Bahn bis Bielefeld zu fahren, als die ein Auswärtsspiel in Ahlen hatten und ich Trottel das vergessen hatte. Das war ein Erlebnis für sich, welches ich nicht unbedingt wiederholen will.
Pyc_Andy
15.05.2010, 12:25
Das heißt Rudelgucken! Außer du findest ne Leiche auf dem Spielfeld, dann ist es Public Viewing :P
Aldinsys
15.05.2010, 12:39
Die einzigen Fans, die mir in den letzten Monaten über den Weg gelaufen sind, waren entweder traurige Hertha Fans (die Heimbilanz oO) oder Union Fans, die sich selbst feierten.
Naja wenigstens bekommt ihr einmal im Jahr ein gutes Fußballspiel in Berlin zu sehen. :D
Das sieht nicht gut aus für die WM. Ballack musste im FA-Cup-Finale nach einem üblen Foul von Boateng (ja, DER Boateng) verletzt ausgewechselt werden. Hoffentlich keine schlimmere Verletzung, aber bei Fouls von Boateng weiß man ja nie...
boateng is schon ein assi sondergleichen. der tritt echt alles kaputt was nich bei drei auf den bäumen is...
So gleich gehts los
na gibt es noch ein paar Tipps von euch ?
ich hoffe ich sehe ein Tor reiches Spiel mit dem bessern Ende für meine Bayern
Weiß man schon was mit Ballack ist
Tippe auf ein 2:1 für die Bayern, leider, leider. Aber da Boenisch spielt, Marin mal wieder draußen sitzt und die Bayern einfach einen Lauf haben, wird das heute wohl nichts für Bremen. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Zu Ballacks Verletzung ist übrigens noch nichts Konkretes bekannt.
Auf gehts Bayern
das geht mal gut los
Schöne Sache da gibt es auch nichts dran zu rüttel klares handspiel.
Daen vom Clan
15.05.2010, 19:49
Krass, unsere Bayern sind echt gut. :)
Bisher ein schönes Spiel!
sehe ich genau so man kann nicht meckern, aber ein 2:0 gibt mir mehr ruhe.
Was ist denn jetzt los Aufwachen Bayern
Duke Earthrunner
15.05.2010, 20:20
Ist wohl gelaufen, hoffe die Bayern können diese Leistung nächste Woche nochmal bestätigen.
Was für eine Demonstration von Willen und Stärke.
Aldinsys
15.05.2010, 20:48
Bremen hat heut einfach nicht das Spiel an sich reißen können. Und die Bayern haben eine bemerkenswerte Kondition. Das Tripel wäre schon verdient, wenn sie in einer Woche an die Leistung anknüpfen können.
Klar verdienter Sieg für die Bayern (auch wenn ich 4 Tore Differenz etwas übertrieben finde). Aber jetzt sollen sie bitte auch das Triple gewinnen.
So nun muss das Triple sein.
Wenn sie jetzt nicht auch die Champions League gewinnen, bin ich sauer. Da "klauen" sie den Bremern schon den Pokal, also müssen sie jetzt auch mal was für alle Leute tun, die normalerweise keine Bayern-Fans sind. Bitte Inter im Finale genauso wegputzen.
Daen vom Clan
15.05.2010, 21:45
Leid tut es mir vor allem um Wiese, auch wenn er bei den ersten drei Toren von seiner Abwehr im Stich gelassen wurde und nur beim vierten ein bisschen schlecht aussah.
Aber Löw wird das nun natürlich gegen ihn einsetzen, egal wie grandios Wiese die Saison über war.
und nur beim vierten ein bisschen schlecht aussah.
Naja, seh ich nicht so. Da kann er nicht viel machen. Wiese hat heute rein gar nichts zu halten gehabt.
Aber keine Ahnung, was sich Schaaf da mal wieder gedacht hat. Wenn man gegen die Bayern mit der selben Taktik auftritt wie gegen Schalke, dann kann das nur so enden. Bei solchen Einzelspielen wie Ribery oder Robben kann man nicht mit 10 Mann um den eigenen Strafraum rumstehen und auf Konter lauern, jedenfalls nicht als Offensivmannschaft.
@Ballack
Ich lach mich so kaputt, wenn nun Hitzlsperger nachnominiert wird. :D
Daen vom Clan
15.05.2010, 22:40
Ich verstehe auch nicht, wie man einen Marin gegen Bayern auf der Bank lassen kann, scheisse einfach. :(
Ballack meinte wohl, dass nichts gebrochen sei, aber ich hätte das Traumduo Ballack:Frings eh niemals auseinandergerissen.
Wobei ich Frings heute sehr unwürdig fand, muss ich sagen. Leader hin oder her, Akzente kann man auch anders setzen und grade zum Image von Werder passt es kein Stück.
Das war wohl einfach Frust bei Frings, genau wie bei Borowskis Ringer-Einlage.
Ich finds aber auch lustig, dass ein Hunt einem Marin vorgezogen wird. Das kann man nicht mehr mit Zweikampfstärke begründen, denn die hat Hunt auch nicht. Das war heute Angsthasenfußball³, noch schlechter als gegen Donezk letztes Jahr. Da war zuviel Bammel vor den großen Bayern.
Daen vom Clan
15.05.2010, 22:50
Wobei ich es eigentlich nicht verstehe, Werder hat Großartiges geleistet, diese Saison.
Die breite Brust hatten sie sich eigentlich schon verdient.
Krass, die scheiss BILD-Zeitung wittert schon wieder eine Verschwörung. Frings soll Schweini umgebommelt haben, weil er in der N11 auf seiner Position spielen soll...
Wusstest du das noch nicht? Frings hat auch Hitzslperger den Wechsel nach Italien angeraten und für Rolfes Verletzung gesorgt. :D Und man munkelt, dass er auch mit Ballacks Verletzung zutun hatte.
Daen vom Clan
15.05.2010, 22:58
Jetzt wird mir einiges klar... dann ... dann hat ER Enke vor den Zug geschubst und Adler heimlich in die Rippen getreten?
Und nicht zu vergessen, er hat Kuranyi damals in der Halbzeit aus dem Stadion geschleift. :O
Btw. gibt es Gerüchte, dass der Lutscher auch für die Pleite in Griechenland verantwortlich ist. Das tut der, damit der Rehagel den Löw ablöst.
Daen vom Clan
15.05.2010, 23:03
Klare Sache, war es nicht auch so, dass Frings eigenmächtig den Termin für das DFB-Pokalspiel auf den 15. Mai gelegt hat, damit soviele Spieler fehlen und wir gegen Malta nur mit der B-Elf aufschlagen können?
blutmetzger
15.05.2010, 23:07
is ma gut jetzt...
btw hatte bayern glück, dass sie das 2:0 gemacht haben, sonst wärs ganz eng geworden, so wie werder angefangen hat. ausserdem tat mir der frings leid.
Aldinsys
15.05.2010, 23:20
Als er raus musste, war die Sache schon entschieden. Schlimmer hätte ich es gefunden, wenn er beim Stand von 1:0 vom Platz geflogen wäre, als Werder noch Hoffnung hatte.
La Bomba
16.05.2010, 00:50
Halali!
4:0 gegen die zweitbeste Mannschaft Deutschlands ist ne Bank, würd ich sagen.
btw hatte bayern glück, dass sie das 2:0 gemacht haben, sonst wärs ganz eng geworden, so wie werder angefangen hat. ausserdem tat mir der frings leid.
Schwierig zu sagen. Werder kam engagiert aus der Kabine, aber ob das wirklich was geändert hätte. Das 2:0 war definitiv der Knackpunkt, weil Werder dann aufmachen musste. Ist nur die Frage, ob wir dann wirklich torgefährlicher geworden wären.
Duke Earthrunner
16.05.2010, 15:31
Babbel ist neuer Trainer bei der Hertha.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/525135/artikel_Zweijahresvertrag-fuer-Babbel.html
Keine schlechte Idee.
34. Gündogan 1:0 für Nürnberg.
Jetzt muss FCA drei Tore schiessen um aufzusteigen.
63. Choupo-Moting 2:0 für Nürnberg
so das wars! Rote Karte für FCA und Penalty für Nürnberg welche diese mal getroffen wurde :D
Barca wurde derweil spanischer Meister, Real ist mit 96 Punkten (bei 31 von 38 möglichen Siegen) rekordverdächtiger Vize :eek:. Krass, dass es so eindeutig wurde. Klar, Real und Barca waren haushohe Favoriten, aber 25 Punkte zwischen dem 2. und dem 3. sind unglaublich in einer Liga, bei der nicht nur die zwei Großen regelmäßig gute Resultate in internationalen Wettbewerben erzielen.
Interessant, dann holt Samstag enweder Inter oder Bayern das Triple!
Bayern, bitte. :D
Dass Nürnberg sich letztlich so souverän durchsetzen würde, hätte ich nicht gedacht, auch wenn die Form der Augsburger zuletzt stark abnehmend war. Aber nun haben die Nürnberger wenigstens noch einmal die Chance, sich wieder richtig in der 1. Liga zu etablieren. (Auch wenn ich irgendwie bezweifle, dass sie es dort länger als zwei, drei Jahre aushalten. ^^)
Aldinsys
16.05.2010, 23:12
Die spanische Liga war dieses Jahr stärker als sonst um Barca und Real konzentriert. Da hat sich das viele Geldausgeben wohl gelohnt.
Ballack fällt nun wirklich für die WM aus. Habe allerdings noch keine wirkliche Quelle dazu.
Damit bleiben im DM nur Khedira, Schweinsteiger und Träsch. Das macht mir Angst.
Und ich befürchte, dass ein Hitzlsperger nachnominiert wird oder ein Tesche. Oo
Auf Frings zu hoffen spar ich mir mal, daher hoffe ich einfach auf Hummels.
Ach und Kroos wechselt nach Bremen. Allerdings nicht der Toni, sondern der Felix und auch nicht zu den Profis, sondern zu den Amateuren.^^
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525178/artikel_WM-Aus-fuer-Ballack.html
So ein Sch... Das war es dann auch für die Hoffnungen, die Mannschaft könnte über das Achtelfinale hinauskommen. x_x
Jetzt MUSS eigentlich Frings her, aber Hitzlsperger ist natürlich leider wesentlich realistischer.
@Kroos: Warum zu den Amateuren? Hat doch schon in der 2. Liga für Rostock gespielt, wäre also durchaus ein Kandidat für die erste Mannschaft. Viel Potenzial hat er jedenfalls.
Ballack fällt nun wirklich für die WM aus. Habe allerdings noch keine wirkliche Quelle dazu.
Kicker (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525178/artikel_WM-Aus-fuer-Ballack.html)
Fuuuuuuuuuuck!³
Auch wenn ich Frings unsympathisch bis zum geht-nicht-mehr finde, sollte man ihn nun nachnominieren. Wir brauchen mindestens einen im Mittelfeld, der ähnlich viel internationale Erfahrung wie Ballack hat und vor allem defensiv agiert, da Schweinsteiger sich recht offensiv orientiert auf der 6er-Position. Träsch und Khedira sind eher Reservisten, auch wenn Khedira in Top-Form echt gut ist, finde ich. Und Hummels will ich nicht im defensiven Mittelfeld sehen, habe noch kein Spiel vom BvB verfolgt, bei dem Hummels als 6er so überzeugt hat wie in der IV.
Eine Alternative wäre auch, das System zu ändern. 4-4-2 mit Raute oder 4-3-3. Letzteres fände ich sogar recht interessant, mit Müller und Özil als Außenstürmern. Allerdings läuft man bei dem System schnell Gefahr, offensiv starken Gegnern zu viele Kontergelegenheiten zu geben.
Ach und Kroos wechselt nach Bremen. Allerdings nicht der Toni, sondern der Felix und auch nicht zu den Profis, sondern zu den Amateuren.^^
Puh, im ersten Moment war ich ziemlich erschrocken. Aber den Felix könnt ihr gerne haben. :D
EDIT: Ich bin einfach zu langsam für CT. ^^
Schade für Ballack
Frings scheint mir die richtige alternative zu sein also Herr Löw Telefon in die Hand und Anrufen.
man darf doch mal hoffen
@CT
Weil Rostock vermutlich demnächst in derselben Liga spielen wird, wie die U23 der Bremer und für Kroos momentan noch kein Platz ist in der Bundesligamannschaft. Das kann sich aber ja schnell ändern.
Btw. fänd ichs mal richtig stark, wenn Löw bei Frings anfragt und der sagt "Nö, kannst mich mal, Nivea-Boy."
Gentner?!
Achso und das war natürlich Absicht von KPB, nur auf den Ballack geschaut beim Foul, der war ja damals schon n Arschloch aber das jetzt...
Daen vom Clan
17.05.2010, 11:22
Gang nach Canossa, Jogi!
Auf, auf!
Der soll Franz nachnominieren und Manndeckung gegen Boateng spielen lassen. Mit möglichst viel Körperkontakt.
Löw nominiert doch nur Weichspüler.:o
Darum passt es dem vermutlich ganz gut, dass Ballack ausfällt. Ich meine, er hätte Ballack ja damals schon fast rausgeworfen, aber das hätte er nicht erklären können.
Wahrscheinlich wollte Boateng damit Ghanas Chancen in der Vorrunde ein bisschen verbessern.
Für mich ist Ballack, auch wenn er bei Chelsea ein bisschen aus dem Blickfeld gerückt ist und da auch nicht immer seinen besten Fußball gespielt hat, immernoch der derzeit beste deutsche Spieler (zumindest wenn er in Form ist, und das war er unabhängig von seinen Leistungen im Verein in der N11 meistens). Das ist ja jetzt etwa so, als wenn bei England Gerrard/Lampard ausfallen würden, oder Xavi/Iniesta bei Spanien. Vor allem bei der Knappheit von Alternativen auf der Position sehe ich hier schon eine deutliche Schmälerung der deutschen WM-Chancen.
Sogar im unwahrscheinlichen Fall, dass Frings wieder ins Boot geholt wird, würde er als Spieler, der gerade erst wieder in die Mannschaft kommt und nicht das Vertrauen des Trainers hat, Ballack als Führungsfigur nicht ersetzen können.
Löw verwies darauf, dass sich viele junge Spieler im Kader befinden. In der Geschichte habe es immer wieder Beispiele dagegen, dass bei einem Ausfall eines wichtigen Spielers andere in die Lücke gestoßen seien. Eine Nachnominierung wird es vorerst nicht geben.
http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/525178/artikel_Loew_Wir-sind-geschockt.html
O_o
Ganz klar, Löw setzt jetzt auf Träsch als Ballack-Ersatz. ^^
Oder er weiß, dass nur Frings in Frage käme, kann aber partout nicht über seinen eigenen Schatten springen. Und ehe er irgendeine Graupe nachnominiert und dafür öffentlich zerrissen wird, lässt er es lieber gleich ganz bleiben.
Bei Kevin-Prince Boateng würde ich übrigens nicht von irgendwelchen WM-Motiven ausgehen. Er und Ballack hatten sich schon vor dem Foul der Tätlichkeit in den Haaren. War sicherlich ein sehr persönlicher Racheakt für Ballacks Hand in seinem Gesicht. Absicht unterstelle ich auf jeden Fall.
das Schlimmste an der Sache ist für mich, dass die deutsche Elf ohne Ballack gar nicht wirklich spielerisch schlechter ist, sondern jetzt schlecht geredet wird. seit Jahren ist Ballack der meistüberschätzte Spieler der Nation. klar ist er wichtig fürs Team, weil er der Käptn ist, internationale Erfahrung hat und Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld darstellt. aber das heißt nicht, dass wir ohne ihn jetzt plötzlich nicht mehr konkurrenzfähig sind. das könnte die große Chance für viele Spieler sein, ein funktionierendes Mittelfeld zu kreieren. eine Chance für das ganze Team "überraschenderweise" auch ohne Ballack Erfolg zu haben und eine Chance für Löw, neue Taktiken auszuprobieren. vllt mit Schweini/Khedira als Doppel-6
aber zunächst wird es in den Medien kein anderes Thema geben, als dass wir keinen Ballack bei der WM haben werden, und die Spieler müssen das ausklammern und müssen dem Druck von außen Stand halte, so wie es auch bei der WM 06 geklappt hat
dass es keine Nachnominierung gibt, halte ich eigentlich für logisch; es wird jetzt halt nur ein Spieler weniger aus dem vorläufigen Kader gestrichen. Frings wird keine Rückkehr feiern; hätte Löw ihn gewollt, hätte er ihn jetzt schon für den vorläufigen Kader nominiert... für Jogi geht es nur noch darum, das Gesicht zu wahren
Ich denke auch, dass Ballack in spielerischer Hinsicht schon lange nicht mehr wichtig ist, aber er ist ja eigentlich die einzige Kampfsau im jetzigen Kader. Keine Spieler mit Eiern, sondern nur Weichspüler, Wiese mal ausgenommen, aber der spielt ja eh nicht. Die Leader in diesem Team fehlen und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Lahm, Merte oder Klose diese Rolle annehmen kann. Die Rolle des Kapitäns wird häufig unterschätzt.
Egal, wen Löw jetzt als Kapitän ernennt und egal, ob und wen er als Nachrücker für Ballak ins Team holt, er kann eigentlich nur noch ins Klo fassen; zumindest, seit er einen unterdurchschnittlich spielenden Gomez nominiert und einen überdurchschnittlich spielenden Kuranyi nicht nominiert hat, wird jede seiner Entscheidungen von ganz Fußballdeutschland (das ja bekannter Maßen aus reinen Experten besteht :p) mit Argusaugen beobachtet werden.
Zumal jetzt ja auch noch offen ist, welchen Torhüter er noch mitnehmen will; aber das soll er ja angeblich nach dem 22.05 bekannt geben - was für mich aussagt, dass er sich zwischen Butt und Wiese entscheiden will.
Duke Earthrunner
17.05.2010, 15:43
Das heißt jetzt sicher nicht, dass wir in der Vorrunde ausscheiden, aber eine Schwächung ist es in jedem Fall. Liegt auch vorallem daran, dass wir da relativ wenig Alternativen haben. Rolfes verletzt, Ballack verletzt, Frings aussortiert, bleiben nur noch neben Schweini Träsch und Khedira. Träsch finde ich zwar einen guten Spieler, aber der ist noch längst nicht soweit den 6er bei einer WM zu geben. Khedira und Schweinsteiger....ma gucken.
Ich glaube nicht, dass Ballack überbewertet wird. Klar, der Medien-Hype ist jetzt gerade ziemlich übertrieben. Aber schlimmer als die Tatsache, dass Ballack nicht spielt, ist für mich, dass niemand vorhanden ist, um die Lücke zu füllen.
Khedira? Nicht dein ernst, Jogi.
eine Chance für das ganze Team "überraschenderweise" auch ohne Ballack Erfolg zu haben und eine Chance für Löw, neue Taktiken auszuprobieren.
Genau das befürchte ich: Dass Löw sich irgendwie in den letzten Wochen irgendeine hirnrissige neue taktische Aufstellung ausdenkt.
Und dann kommt auch noch von allen Seiten dieses Gefasel von wegen: "In solchen Situationen können junge Mannschaften über sich hinauswachsen..."
Ohne Ballack würde ich ja im Mittelfeld/Sturm so aufstellen:
Frings
Kroos - Schweinsteiger - Özil
Kießling - Gomez
Aber Frings wird es ja bekanntlich nicht geben...
Bei Kevin-Prince Boateng würde ich übrigens nicht von irgendwelchen WM-Motiven ausgehen. Er und Ballack hatten sich schon vor dem Foul der Tätlichkeit in den Haaren. War sicherlich ein sehr persönlicher Racheakt für Ballacks Hand in seinem Gesicht. Absicht unterstelle ich auf jeden Fall.
Ja, ich hab das FA-Cup-Finale auch live gesehen und gehe auch davon aus, dass die Aktion von Boateng ein typisches Revanche-Foul für die Sache in paar Minuten vorher war, wo Ballack ihm eine geklatscht hat.
Duke Earthrunner
17.05.2010, 16:23
Gibt es momentan irgendwelche guten Gründe einen Gomez aufzustellen?
Klose ist noch schlechter? :D
blutmetzger
17.05.2010, 16:47
ich hoffe mal auf frings, aber khedira wär wohl das einzig brauchbare im aktuellen kader...
scheiss boateng. jerome gehört in sittenhaft...
@ gomez
finde der is garnichtmal so schlecht wenn man die torausbeute im verhältnis zu seiner zeit aufm platz sieht. vergleich das mal mit nem podolski.
La Bomba
17.05.2010, 17:19
....................Khedira.....Schweinsteiger
.............................Kroos
............Müller...................................Özil
..............................Klose
.......................Schweinsteiger
..............Kroos.......................Özil
..........................Müller
.................Klose...............Kießling
Bisschen offensiv. Das kannste mit Frings und Ballack dahinter machen, aber nicht mit Schweinsteiger und Khedira.^^
Außerdem ist Özil ein 10er und keiner für die Außen. Da ist er mMn verschenkt.