Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Vogelfrei
http://share.cherrytree.at/showfile-4090/vogelfrei_banner_2011.png
Vorwort:
Kaufleute, Handwerker, Bettler und Juden, Aussätzige sowie ihr Totengräber und Scharfrichter. Höret unsre Worte. Jahre lang setze ich mich nun mit der Zeit vor unserer Zeit auseinander. Lernte die Sitten, den Umgang, den Lebensstil und die damit verbundenden Probleme, wo die Welt so düster war wie nie zuvor. Nun möchte ich euch eine Geschichte erzählen zur Zeit von Helden und Narren…
Allgemeine Informationen:
Beginn des Projekts: Oktober 2008
Ersteller: Sushi, Canlace
Genre: Rollenspiel, Abenteuer
Thema: Das Mittelalter
Schwierigkeit: Fortgeschritten
Maker: Rm2k3
Trailer: Teaser 1
Patches: -
Besonderen Dank: Pingelman, Cycron, Mars
Von Helden und Narren
Um die Spielwelt so unterhaltsam wie möglich zu gestalten wird es eine Vielzahl von Animationen geben. Damit soll das standartgemäß, sinnlose herumlaufen der NPCs vermieden werden. Die Bürger führen Berufe aus und bekommen teilweise Tagesabläufe. So steht ein Bauer morgens früh auf seinem Feld und pflügt, ein Straßenmusiker spielt seine Melodien und der Schmied legt den ersten Rohling ins Feuer. Nachts hingegen werden die Straßen leerer sein. Einige Büttel bewachen die Gassen, wenige Bettler und Tagelöhner streifen umher.
Von Häusern und Städten
Um nicht möglich immer die gleichen Häuser vor Augen zu haben, wird es viele Verschiedene geben, die je nach Beruf oder Familie angepasst sind. So wird es Webereien, Geldverleiher, Steinmetze, Ziegeleien, Wollhändler, Münzpräger, Wagenradmacher, Schuster, Apotheker, Händler, Zunfthäuser usw. geben. Die Berufe sind dementsprechend
angepasst. Damit will ich eine lebendige Welt schaffen, in der man sich, selbst wenn man nur durch die Straßen Neuenburgs geht, fühlt als wäre man dabei. Die Grafik ist da natürlich ein –für mich-entscheidender Punkt. Ohne gute Grafik kann ich mich nicht in die Welt, in der mich der Ersteller setzt, hineinversetzen.
Geschichte
Hier wird zur Zeit gearbeitet!
Personen
Technik:
Screenshots:
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Vogelfrei-Holzfaellerhuette-1.png
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Vogelfrei-Hanse-13.png
Videos
http://www.youtube.com/watch?v=Y2J7EeADSyU&context=C3493bb7ADOEgsToPDskJQ1FkklnsHzzmxZR4bKq9H
Erzählungen
11767
11768 (http://share.cherrytree.at/showfile-4870/neverdream__s_jacksturm_version11.exe)
Version 1.1
Preise
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/pdm_feb10_1p.png http://share.cherrytree.at/showfile-5064/pdm_jan12_2p.pnghttp://kelven.rpg-atelier.net/Deiji/2012/Map_Design_Silber.png
Letztes Wort
Für weitere Informationen könnt ihr gerne unsere Seite besuchen: www.neverdream.de.vu
Doch zur Zeit sind wir dabei die Seite neu zu überarbeiten und auch bald wieder mit neuem Youtube Kanal online zu gehen.
Wow, auf sowas hab ich schon immer gewartet. Eine schöne große authentische Stadt, in der man seine Geschichte erlebt. Die Grafiken gefallen mir mehr als gut, M&B ist und bleibt einfach schön.
Das System mit den Altersabschnitten erinnert mich an Fable, aber das ist ja irrelevant.
Hmm, leider bin ich auch gerade nicht in der Lage, mehr zu schreiben. Ich schau und les mir die Vorstellung einfach nochmal durch. :)
Er Te Pe
30.01.2010, 17:40
"Wie Gothic"
Das war mein erster Gedanke, als ich vor längerer Zeit deinen ersten Hafenscreen dieses Projektes begutachten durfte.
Liebevolle Animationen, lebendigere NPCs und nette Scripte sorgen mit eurer Detail-Liebe und der Gastrollen-Idee sicher für ordentlich Pepp (Obwohl ich persönlich Schandmaul nicht sooo tollig finde^^).
Ich persönlich freue mich schon darauf, durch die verwinkelten Gassen von Neuenburg zu flanieren und bei den ganzen Läden Schaufenstershopping zu betreiben. ^^
DSA-Zocker
30.01.2010, 17:42
Das sieht echt toll aus. Liest sich wunderbar, ich hoffe, die Umsetzung stimmt nachher auch, gerade weil eine solche detailreiche Darstellung des Stadtlebens sicher nicht einfach darzustellen ist. Ich hoffe, es gelingt dir, eine spannende Geschichte mit dem Spiel zu erzählen, ein motivierendes Kampfsystem einzufügen und den Figuren Profil zu geben.
Die Features lesen sich sehr sinnvoll und passend, die Screenshots sind toll, nur der Punkt mit den echten Fotos für Zwischensequenzen lässt mich noch ein wenig ratlos zurück. Ich hoffe, es gelingt, passende Fotos zu finden, die nicht aus dem restlichen Spiel herausstechen.
Vogelfrei ist ein Projekt, welches von Arbeit nur so trotzt.
Die Liebe zum Detail die das Spiel ausstrahlt, ist einfach nur genial!
Ich durfte schon öfter hinter die "Kulissen" schauen und habe auch einen sehr kleinen Teil zum Projekt beigetragen und kann euch nur versichern, es rockt.
Sushi und Canlace haben da wirklich große Arbeit geleistet und ich freue mich sehr auf die VV.
Keep up the good work!
°O°
Schaut schonmal sehr umwerfend aus.
Hege großes Interesse an diesem Projekt. ^_^
Weiter so! Ich wünsche euch Durchhaltevermögen!! :D
Ich bin schon auf die Umsetzung des Schiffes gespannt. ^___^
Ich frage mich nur, wie ihr das rechtlich macht, wegen Schandmaul....
Ah, jetzt erfahr ich endlich mehr von Vogelfrei. Sieht toll aus und die Geschichte ist auch interressant. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, in welche Richtung sie gehen wird. Denn es geht doch sicherlich nicht nur darum, sich als Vogelfreier durchs "Leben" zu schlagen oder?
Von dem was ich hier bisher zu sehen und zu lesen bekomme bin ich durchweg beeindruckt.
Besonders faszinierend finde ich, wie viel Wert hier auf die realistische Darstellung einer mittelalterlichen Stadt gelegt wird, und natürlich freue ich mich auf die zu erwartende große Freiheit. Auch grafisch überzeugt das, was es bisher zu sehen gibt.
Überlebenssystem
Was hat man sich darunter vorzustellen? Eine Art "Bedürfnissystem" ala Desert Island?
Falls ja hoffe ich, dass ihr auch genug Wert auf Realismus legt, um den Helden nicht nach 2 Minuten verdursten zu lassen. :D
Innovative Zwischensequenzen mit realen Fotos tragen zur Geschichte ebenfalls bei.
Klingt cool. Ich kann mir da nichts wirklich drunter vorstellen und würde sehr gerne ein Beispiel dafür sehen.
Ansonsten schließe ich mich Lodrik an:
Weiter so! Ich wünsche euch Durchhaltevermögen!
Und nehmt Euch nicht zu viel vor!
Das System mit den Altersabschnitten erinnert mich an Fable, aber das ist ja irrelevant.
Habe ich noch nie gespielt. :)
"Wie Gothic"
Das war mein erster Gedanke, als ich vor längerer Zeit deinen ersten Hafenscreen dieses Projektes begutachten durfte.
Liebevolle Animationen, lebendigere NPCs und nette Scripte sorgen mit eurer Detail-Liebe und der Gastrollen-Idee sicher für ordentlich Pepp (Obwohl ich persönlich Schandmaul nicht sooo tollig finde^^).
Ich persönlich freue mich schon darauf, durch die verwinkelten Gassen von Neuenburg zu flanieren und bei den ganzen Läden Schaufenstershopping zu betreiben. ^^
Vielen Dank. Ja ich setze sehr viel Liebe und Detail in das Ganze. Wirklich begutachten kann man das ganze leider erst wenn es sich bewegt. Im Stillen ist es doch arg langweilig. Der Trailer in einigen Monaten zeigt dann mehr von der Pracht.
Das sieht echt toll aus. Liest sich wunderbar, ich hoffe, die Umsetzung stimmt nachher auch, gerade weil eine solche detailreiche Darstellung des Stadtlebens sicher nicht einfach darzustellen ist. Ich hoffe, es gelingt dir, eine spannende Geschichte mit dem Spiel zu erzählen, ein motivierendes Kampfsystem einzufügen und den Figuren Profil zu geben.
Die Features lesen sich sehr sinnvoll und passend, die Screenshots sind toll, nur der Punkt mit den echten Fotos für Zwischensequenzen lässt mich noch ein wenig ratlos zurück. Ich hoffe, es gelingt, passende Fotos zu finden, die nicht aus dem restlichen Spiel herausstechen.
Die Fotos sind von mir geschossen und werden so bearbeitet, dass sie hoffentlich zu dem Stil der Grafik einigermaßen passen. Hier habe ich ein kleines Beispiel. Unten ist der Text und oben wird ein kleines Bild zu sehen sein.
http://www.npshare.de/files/5b3af98f/Sequenz_Wald-1.png
Hier ist eine kleine Szene zu Beginn des ersten Kapitels aus dem Wald.
Vogelfrei ist ein Projekt, welches von Arbeit nur so trotzt.
Die Liebe zum Detail die das Spiel ausstrahlt, ist einfach nur genial!
Ich durfte schon öfter hinter die "Kulissen" schauen und habe auch einen sehr kleinen Teil zum Projekt beigetragen und kann euch nur versichern, es rockt.
Sushi und Canlace haben da wirklich große Arbeit geleistet und ich freue mich sehr auf die VV.
Keep up the good work!
Dank dir :). Wenn ich die Wochen nochmal was schaffe, bekommst du es natürlich - wie fast immer- sofort zu Gesicht.
°O°
Schaut schonmal sehr umwerfend aus.
Hege großes Interesse an diesem Projekt. ^_^
Weiter so! Ich wünsche euch Durchhaltevermögen!! :D
Ich bin schon auf die Umsetzung des Schiffes gespannt. ^___^
Ich frage mich nur, wie ihr das rechtlich macht, wegen Schandmaul....
Das Schiff werde ich im Trailer richtig vorstellen, es gibt in Danzig auch einen großen Hafen, wo einige Schiffe vor Anker liegen.
Zum Rechtlichen: Ich denke nicht, dass ich Probleme bekomme, wenn ich die Band als 2D-Figuren pixel. Problematischer wird es, wenn ich vorhätte ein Lied von der Band im Spiel laufen zu lassen. Da muss ich mir aber nochmal was einfallen lassen. Denn die Rechte für ein Lied, bekomm ich definitiv nicht.
Ah, jetzt erfahr ich endlich mehr von Vogelfrei. Sieht toll aus und die Geschichte ist auch interressant. Allerdings ist mir nicht so ganz klar, in welche Richtung sie gehen wird. Denn es geht doch sicherlich nicht nur darum, sich als Vogelfreier durchs "Leben" zu schlagen oder?
Natürlich geht es nicht nur um das nackte Überleben.
Die Story ist sehr komplex und es gibt keinen großen Endgegner, der am Ende getötet werden muss. Es ist eine Lebensgeschichte von einem Jungen im Mittelalter. Es gibt immer irgendeinen Gegenspieler. Irgendeine Gefahr. Irgendeine Aufgabe. Es wird nicht langweilig werden, dafür sorge ich schon ;).
Von dem was ich hier bisher zu sehen und zu lesen bekomme bin ich durchweg beeindruckt.
Besonders faszinierend finde ich, wie viel Wert hier auf die realistische Darstellung einer mittelalterlichen Stadt gelegt wird, und natürlich freue ich mich auf die zu erwartende große Freiheit. Auch grafisch überzeugt das, was es bisher zu sehen gibt.
Was hat man sich darunter vorzustellen? Eine Art "Bedürfnissystem" ala Desert Island?
Falls ja hoffe ich, dass ihr auch genug Wert auf Realismus legt, um den Helden nicht nach 2 Minuten verdursten zu lassen. :D
Das Überlebenssystem ist für den Anfang nur gedacht. Nicht für das komplette Spiel. Solange der junge Held im Wald lebt, ist es seine Hauptaufgabe zu überleben. Einen Tag (24h -> ca.24min im Spiel) soll er schon überleben können, bevor langsam die Energie des Helden sinkt. Aber noch so schnell, dass man noch genug Zeit hat, sich was zu suchen/machen.
Ich will damit nicht den Spielspaß nervig, sondern eher einen kleine Abwechslung zu dem typischen hin und her laufen gestalten.
Ansonsten danke ich allen für eurer Lob und ich hoffe ich enttäusche nicht die ganzen Leute, die sich ein weiteres Horrorspiel von mir erhofft haben.
Denn, wie gesagt, arbeite ich bereits 2 Jahre an "Vogelfrei" hautpsächlich habe ich Grafiken erstellt und gemappt.
[...]es gibt in Danzig auch einen großen Hafen, wo einige Schiffe vor Anker liegen.
im passenden Stil dazu, selbst gepixelt?
Problematischer wird es, wenn ich vor hätte ein Lied von der Band im Spiel laufen zu lassen.
[...]so wird nun Schandmaul ein paar Lieder trällern.
Das hat mich ein wenig verwirrt ^^.
Bei den Pixeleien gibt es bestimmt keine Probleme.
Für die Musik hätte ich vllt. eine Lösung, aber ich weis nicht inwiefern sich das auf Schandmaul anwenden lässt. Und es bedeutet ein wenig Recherche. ^_^
.okotsune
30.01.2010, 20:58
Das schaut mal seeehr interessant aus. Hat irgendwie so einen dreckigen Mittelalterstil.. Gefällt! Die Posen sind famos, das Mapping ebenfalls und überhaupt habe ich rein gar nix zu bemängeln. Ach doch: Wo bleibt der Downloadlink? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
DSA-Zocker
30.01.2010, 21:14
http://www.npshare.de/files/5b3af98f/Sequenz_Wald-1.png
Hier ist eine kleine Szene zu Beginn des ersten Kapitels aus dem Wald.
Sieht toll aus :A
Was für eine Spielzeit peilst du denn an?
im passenden Stil dazu, selbst gepixelt?
Das hat mich ein wenig verwirrt ^^.
Bei den Pixeleien gibt es bestimmt keine Probleme.
Für die Musik hätte ich vllt. eine Lösung, aber ich weis nicht inwiefern sich das auf Schandmaul anwenden lässt. Und es bedeutet ein wenig Recherche. ^_^
Ich benutze nur M&B und habe alles dafür editiert. Wie gesagt, ich kann mal einen Screen von Danzig erstellen. Aber die Map ist erst zu 80% fertig.
Das wird die nächste Aufgabe für den Februar.
Von was für einer Idee sprichst du? Kannst mir auch das gerne per PN mitteilen, würde mich freuen.
Das schaut mal seeehr interessant aus. Hat irgendwie so einen dreckigen Mittelalterstil.. Gefällt! Die Posen sind famos, das Mapping ebenfalls und überhaupt habe ich rein gar nix zu bemängeln. Ach doch: Wo bleibt der Downloadlink? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Wie gesagt, eine richtige Demo ist zum Jahresende angeplant. Aber es wird sicherlich eine kleine Mini-Demo rauskommen, die ich ursprünglich für Weihnachten geplant hatte, aber ich es leider nicht rechtzeitig geschafft habe.
Sieht toll aus :A
Was für eine Spielzeit peilst du denn an?
Also, da dieses Spiel seit über 2 Jahren schon in Planung ist, strebe ich eine Spielzeit von 30Stunden minimun an.
Aber genau will ich mich nicht festlegen. Denn lieber etwas kürzer als, dass es irgendwann langweilig wird.
hört sich alles echt super an, nur ein wenig traurig bin ich schon....
mein kampfsystem ist, so wie ich das verstehe, fast 1zu1 mit deinem identisch-.-
und auch meine dorfbewohner haben einen festen tagesablauf. -.-**
...naja, mein spiel ist aber noch lange nicht so weit wie deins;-) hoffe es wird früh (eher als meins) fertig, dann kann ich noch ein wenig abgucken=D
...freu mich auf dein spiel, bleib am ball
Tingles.
@ warum steht da oben "Juden" zwischen den berufen? *hust* ...vorallem die tatsache das es zwischen bettler und Totengräber steht, dass danach der Scharfrichter kommt finde ich auch sehr sehr...nunja, lese ich lieber nicht zwischen den zeilen ;-) *sicher zufall oder?"^^
Ui!
Sieht nach einem tolligen Projekt aus. Screenshots sehen vielversprechend aus... besonders der 2. in der Vorstellung weiss mit Atmosphäre zu überzeugen.
Trotzdem stelle ich mir noch einige Fragen bezüglich des Spielablaufs.. Du sprichst ja von Berufen und und und.. wie "vogelfrei" wird der Spieler denn in etwa sein? Deine vielen innovativen Ideen hören sich in Wort und Schrift gut an, aber zwischen Möglichkeiten und Freiheiten existiert wohl doch oft ein größerer Spielraum. Wird dein Spiel also einen stringenten roten Faden haben oder erwartet mich (respektive den Spieler) in den drei Spielabschnitten, die du nennst, eher so ein "Ich-werde-in-die-Welt-geworfen-und-muss-selber-sehen-wo-ich-bleibe" à la Gothic3?
Du sagst ja es gäbe keinen großen Antagonisten oder derlei. Gibt es denn stattdessen ein übergeordnetes Ziel oder lebt der Protagonist generell mehr wie im echten Leben 'vor sich hin'.. also ohne Berufung.
Schluss mit der Fragerei - alles in allem sieht das Teil hübsch aus und verspricht viel. Bleibt zu hoffen, dass du die Motivation beibehälst und die Versprechen gehalten werden.
Makers-Heil wünscht Zetubal-der-Schandmaul-mag :)
P.s. :
@ warum steht da oben "Juden" zwischen den berufen? *hust* ...vorallem die tatsache das es zwischen bettler und Totengräber steht, dass danach der Scharfrichter kommt finde ich auch sehr sehr...nunja, lese ich lieber nicht zwischen den zeilen ;-) *sicher zufall oder?"^^
Hoffe mal das bezieht sich nicht auf irgendeinen Post, den ich überlesen habe und versuche mal zu tippen : Im Mittelalter waren Juden nicht gerade integrer Teil der Bevölkerung (klassisch diejenigen, die für den Tod Jesu verantwortlich seien etc.) ... wenn also die verschiedenen Gruppen in Zünfte und Schicht angesprochen werden dann gilt das wohl auch für so eine isolierte Gruppe wie die Semiten. *klugscheiß* ... die Stelle im Satz ist aber wirklich ein wenig makaber :rolleyes:
M&B editierte Schiffe *_*
*sabber* *saaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbber* :creepy::creepy::creepy:
Ach kommt schon, die Reihenfolge ist doch nicht wirklich. Das ist ja als würde man sich über ein Kleid von Frau Merkel aufregen, bloß weil es rot ist. Die Handwerker stehen als erstes, die Adligen kommen erst viel weiter hinten - vor den Bettlern. Es ist also keinesfalls eine Wertstaffelung
Aber nun zum Spiel. Ich kann mich den anderen nur anschließen, es sieht super gut aus, ist mal ein wirklich neues Spiel im Bereich der Makerszene und ich freue mich drauf. :)
Es hört sich nach verdammt viel Arbeit, mit diesen verdammt vielen Berufen an, aber ich glaube an dich, denn dieses Spiel verspricht schon vom ansehen dieser Vorstellung verdammt viel Spaß. Und... Schandmaul! \o/
Aber schade um das Lied... du könntest ja spaßeshalber doch mal anfragen, Schandmaul sind ja keine (nur) kapitalgetriebenen Unmenschen. Und wenn sie so ein cooles Mittelalterspiel sehen, wer weiß?
Master of Desaster
31.01.2010, 10:26
Sehr schöne Vorstellung. Die Häuser begeistern mich immernoch seit dem du die mal im Screenthread gezeigt hast x)
Hört sich nach nem grossen Brocken arbeit an, was du da vor hast.
Aber eine Frage hätte ich noch zu den drei Spielabschnitten: Wie wird das Zeitfenster geregelt sein? Hat man beispielsweise nur eine bestimmte Zeit, sich als Bube Respekt zu verschaffen und das Geld zu verdienen oder wird es so, wie ich es eher denke, so sein, dass wenn man eine bestimmte mengen an Aufgaben erfüllt hat, dass man zum Abschnitt mit der Lehre springt? Wäre imho mal interessant zu wissen.
The Supreme King
31.01.2010, 10:27
Ich glaubs nicht, mit den Spiel hast du genau meinen Geschmack getroffen.
Ich freu mich schon darauf das es rauskommt. :D
Roady_090
31.01.2010, 12:03
M&B ist und bleibt einfach schön.
Sorry für die Noobfragen, aber was ist denn M&B? :o
Ansonsten danke ich allen für eurer Lob und ich hoffe ich enttäusche nicht die ganzen Leute, die sich ein weiteres Horrorspiel von mir erhofft haben.
Denn, wie gesagt, arbeite ich bereits 2 Jahre an "Vogelfrei" hautpsächlich habe ich Grafiken erstellt und gemappt.
Ganz im Gegenteil! Ich habe bereits Traumfänger und The Apartment von dir gespielt...ich bin an sich kein Fan von Horrorspielen, aber deine haben mir echt gefallen (oder gefallen mir immer noch, Traumfänger hab ich noch nicht durch). Wenn du also schaffst, mich mit einem Horrorspiel zu beistern, dann sollte das mit einem Mittelalterspiel ein leichtes sein...und mal im Ernst, es sieht bisher verdammt gut aus! ;)
warum steht da oben "Juden" zwischen den berufen? *hust* ...vorallem die tatsache das es zwischen bettler und Totengräber steht, dass danach der Scharfrichter kommt finde ich auch sehr sehr...nunja, lese ich lieber nicht zwischen den zeilen ;-) *sicher zufall oder?"^^
Im Mittelalter waren Juden nicht gerade integrer Teil der Bevölkerung (klassisch diejenigen, die für den Tod Jesu verantwortlich seien etc.) ... wenn also die verschiedenen Gruppen in Zünfte und Schicht angesprochen werden dann gilt das wohl auch für so eine isolierte Gruppe wie die Semiten. *klugscheiß* ... die Stelle im Satz ist aber wirklich ein wenig makaber :rolleyes:
Ok, dieselbe Erklärung hätte ich auch gegeben :p
Makaber find ich es allerdings garnicht, höchstens atmosphärisch - es war nunmal so. Und ich glaube nicht, dass wir im Spiel jetzt Judenhetze finden werden, lediglich eine korrekte Wiedergabe der damaligen Situation.
So, ich freu mich auf das Spiel! ;)
heyhey, ich wollte den satz garnicht verurteilen, er ist mir nur aufgefallen^^
und ich musste einfach mein Senf dazugeben. =D
also, keine aufregung...freu mich genauso wie ihr aufs Spiel.
erzengel_222
31.01.2010, 12:25
Huhu Sushi, Canlace :) !
Das alles was ich hier lese und sehe klingt gut und hört sich echt super an, und dass du da schon seit 2008 dran arbeitest und schon 30+ Spielstunden erhalten sein sollen erfreut mich umsomehr :D ! Tagesscripts für berufstätige Menschen, viele Animationen und noch angepasste Häuser je nach Stand ... dadurch kommt Leben ins Spiel :). Ebenso wirkt dauch das was ich von der Geschichte her relativ realistisch, paar Personen wie den Koch hättest uns aber noch vorstellen können. Und die Entwicklung des kleinen Tills zu durchspielen gefällt mir jetzt schon, mal sehen was er später wird xD !
Gerade beim AKS bin ich mal gespannt, hoffe es kommt gut rüber in der Praxis und ist auch wirklich spielbar und fair, denn da hats ja schon bei so einigen gescheitert, und ich bin kein Fan von Maker AKSs.
Die Screens sind natürlich aller erste Sahne, und wer ein bischen mehr sehen will sollte sich wirklich die Homepage anschauen ;) !
Fazit: Sushi, Canlace ... ich glaube hier wartet echt einer der nächsten großen Brüller auf uns, ich will sofort eine Gastrolle :D ! Schade das es mit der Demo noch nicht geklappt hat, und jetzt müssen wir alle so lange warten, aber hier lohnt es sich ja jedenfalls dann :) ! Und wenn wir gelegentlich mit Infomaterial und Bildern beglückt werden ist das auch okay. Bis dahin ersteinmal viel Erfolg und macht weiter so :) !
Darüber gabs letztens anscheinend eine Diskussion, kannst hier mal lesen da erfährst du die Antwort:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124312
Gruß: Erzengel
hört sich alles echt super an, nur ein wenig traurig bin ich schon....
mein kampfsystem ist, so wie ich das verstehe, fast 1zu1 mit deinem identisch-.-
und auch meine dorfbewohner haben einen festen tagesablauf. -.-**
Naja, ich glaube nicht, dass ICH jetzt das Prinzip mit dem Tagesablauf neu erfunden habe. Es gibt etliche Spiele, die so etwas haben.
Trotzdem stelle ich mir noch einige Fragen bezüglich des Spielablaufs.. Du sprichst ja von Berufen und und und.. wie "vogelfrei" wird der Spieler denn in etwa sein? Deine vielen innovativen Ideen hören sich in Wort und Schrift gut an, aber zwischen Möglichkeiten und Freiheiten existiert wohl doch oft ein größerer Spielraum. Wird dein Spiel also einen stringenten roten Faden haben oder erwartet mich (respektive den Spieler) in den drei Spielabschnitten, die du nennst, eher so ein "Ich-werde-in-die-Welt-geworfen-und-muss-selber-sehen-wo-ich-bleibe" à la Gothic3?
Du sagst ja es gäbe keinen großen Antagonisten oder derlei. Gibt es denn stattdessen ein übergeordnetes Ziel oder lebt der Protagonist generell mehr wie im echten Leben 'vor sich hin'.. also ohne Berufung.
Es wird gibt keinen direkten Antagonisten, der am Anfang ankommt und die Familie tötet und dann soll man Rache nehmen, so wird es nicht sein. Es liegt daran, dass ich die klassischen Rollenspiele nicht mehr sehen kann, wo man anfangs in einem Dorf anfängt und erstmal 3 Stunden lang sinnlos durch die Gegend läuft bevor man erst richtig in der Geschichte ist.
Es gibt mehrere Antagonisten und es wird sicherlich auf einen größeren zu Ende hin hinauslaufen.
M&B editierte Schiffe *_*
*sabber* *saaaaaaaaaaaaaaaaaabbbbbber* :creepy::creepy::creepy:
Weiß nicht genau was du dir darunter vorstellst. Ob ich da ein ganz neues Schiff gebastelt hab. Aber sieh mal meine PN ;)
Ach kommt schon, die Reihenfolge ist doch nicht wirklich. Das ist ja als würde man sich über ein Kleid von Frau Merkel aufregen, bloß weil es rot ist. Die Handwerker stehen als erstes, die Adligen kommen erst viel weiter hinten - vor den Bettlern. Es ist also keinesfalls eine Wertstaffelung
Danke Karl. -.-'
Wie Karl sagte, es hat REIN GAR nichts mit der Reihenfolge zu tun. Ich habe stupide einfach ein paar Leute genannt, die in den Straßen Neuenburgs arbeiten.
Damit wollte ich weder die Juden zwischen Scharfrichter und Bettler stellen, noch sonst irgendwas.
Sehr schöne Vorstellung. Die Häuser begeistern mich immernoch seit dem du die mal im Screenthread gezeigt hast x)
Hört sich nach nem grossen Brocken arbeit an, was du da vor hast.
Es soll mein größtes Projekt werden. Und eigentlich habe ich vor mit diesem Projekt in die oberste Liga einzusteigen mit Daen, Ringlord und Co. :)
Ich hoffe doch es gelingt mir. Denn es wird ein anderes Spiel und kein typisches Hau-den-Endgegner-platt Spiel.
Aber eine Frage hätte ich noch zu den drei Spielabschnitten: Wie wird das Zeitfenster geregelt sein? Hat man beispielsweise nur eine bestimmte Zeit, sich als Bube Respekt zu verschaffen und das Geld zu verdienen oder wird es so, wie ich es eher denke, so sein, dass wenn man eine bestimmte mengen an Aufgaben erfüllt hat, dass man zum Abschnitt mit der Lehre springt? Wäre imho mal interessant zu wissen.
Nein, dass ganze wird nicht viel ändern. In der Jugend wird sicher wenig verändern, da nur einige Jahre dazischenliegen. Und von der Kindheit bis zur Jugend (Kurz bevor er die Prüfung bestehen muss), arbeitet der Held einfach in seinem Betrieb. Es ist eher ein reiner Zeitsprung.
Interessanter wird dann der Abschnitt von Jugend zum Erwachsen werden. Denn da soll sich die Stadt auch verändern. Optisch sowie von den Leuten her.
Ich glaubs nicht, mit den Spiel hast du genau meinen Geschmack getroffen.
Ich freu mich schon darauf das es rauskommt. :D
Das finde ich wunderbar. Ich habe gehofft, dass ich einige damit in den Mittelalterbann ziehen kann.
Das ist der Grafik-Stil den ich verwende.
Ganz im Gegenteil! Ich habe bereits Traumfänger und The Apartment von dir gespielt...ich bin an sich kein Fan von Horrorspielen, aber deine haben mir echt gefallen (oder gefallen mir immer noch, Traumfänger hab ich noch nicht durch). Wenn du also schaffst, mich mit einem Horrorspiel zu beistern, dann sollte das mit einem Mittelalterspiel ein leichtes sein...und mal im Ernst, es sieht bisher verdammt gut aus! ;)
Na dann bin ich ja erleichtert. Und kann dir jetzt schon sagen, dass man es in KEINSTERWEISE mit meinen vorherigen Projekten vergleichen kann.
Huhu Sushi, Canlace :) !
Das alles was ich hier lese und sehe klingt gut und hört sich echt super an, und dass du da schon seit 2008 dran arbeitest und schon 30+ Spielstunden erhalten sein sollen erfreut mich umsomehr :D !
Das habe ich nie gesagt.^^ Es ist geplant, dass das Spiel nicht 4-5 Stunden gehen soll.
Aber 30+ Stunden haben ich noch nicht fertig.
soweit ich das richtig interpretiert habe, haben die NPC's einen festen Tagesablauf. Inwiefern ist das ausgeweitet: Wird es dann einen Tagesablauf mit richtiger Zeit geben und die NPC's machen zu bestimmten Zeiten entsprechende Dinge? Und wenn ja wie viele Dinge macht so ein normaler NPC bei dir. Kann man durch Handlungen die Tagesabläufe lenken? Altern auch andere Personen in den Zeitabschnitten? Kann man sich jederzeit frei bewegen oder wird es GTA ähnlich Abschnitte der Stadt geben die "freigeschaltet" werden?
Viel Erfolg und bin auf mehr Bilder, Trailer und etwas spielbares gespannt...
soweit ich das richtig interpretiert habe, haben die NPC's einen festen Tagesablauf. Inwiefern ist das ausgeweitet: Wird es dann einen Tagesablauf mit richtiger Zeit geben und die NPC's machen zu bestimmten Zeiten entsprechende Dinge? Und wenn ja wie viele Dinge macht so ein normaler NPC bei dir. Kann man durch Handlungen die Tagesabläufe lenken? Altern auch andere Personen in den Zeitabschnitten? Kann man sich jederzeit frei bewegen oder wird es GTA ähnlich Abschnitte der Stadt geben die "freigeschaltet" werden?
Zu der Stadt wird es ähnlich wie bei GTA. Man muss sich um die höheren Viertel zu kommen, ein gewissen Ansehen schaffen.
Damit will ich den Spieler nicht von vornerein überfordern mit einer großen Stadt. Denn so kann es passieren, dass man einer kleinen Aufgabe, wo man einer PErson was bringen soll -die nicht findet- schnell die Lust am Spielen verliert.
Zu den Tagesabläufen wird es so sein, dass die teilweise Strecken gehen, ansonsten am Tage arbeiten und nachts schlafen, oder sonst irgendwas machen. 24h entsprechen in Vogelfrei ca. 24min
Roady_090
31.01.2010, 12:38
@ M&B:
Darüber gabs letztens anscheinend eine Diskussion, kannst hier mal lesen da erfährst du die Antwort:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124312
Das ist der Grafik-Stil den ich verwende.
Ok, dann weiß ich jetzt auch offiziell, dass ich generell auf M&B steh. Zumindest hab ich immer nach Spielen gesucht, die so aussehen. Das macht das Suchen nach neuem Zeug um einiges leichter :D
Ich muss sagen, dass was ich lese und sehe weiß zu gefallen. Die Einleitung finde ich toll geschrieben, alleine durch die ganzen Berufsbezeichnungen fühle ich mich schon wie im Mittelalter (auch wenn ich natürlich nicht weiß, wie es damals war).
Die Häuser sehen toll aus, richtig schön editiert. Werden die dann eigentlich zum Großteil als Picture angezeigt? Und wirst du Panoramamapping mit benutzen? Weil so ein Vorhaben ja doch mehr verlangt, als es ein Chipset hergibt.
Das du Schandmaul mit rein bringst finde ich toll, ich mag deren Lieder und nach InEx ist das meine Lieblings-Medieval-Rock-Gruppe, nur mit mehr Touch an Mittellalter. Hat der Titel des Spiels eigentlich etwas mit dem gleichnamigen Lied von Schandmaul zu tun und ist das eher in Zufall? ;)
Ich habe schon gelesen, dass Konstantin für Vogelfrei erklärt wurde, aber ich konnte mir das gerade irgendwie nicht verkneifen ^^“
Was hat Konstantin eigentlich angerichtet, dass sowohl er, als auch Weib und Bub für Vogelfei erklärt wurden? Die Storyidee an sich finde ich echt toll.
Ich bin außerdem gespannt wie die Zwischensequenzen in „Bewegung“ rüberkommen, denn die Idee finde ich toll, nur kommt es eben wie bei allem auf die Umsetzung an.
Bei den Screens darfst du dir selbst ausmalen, wie ich sie finde :D
Auch wenn ich mich nicht oft auf ein RM-Spiel wirklich freue oder warte, auf das hier warte und freue ich mich gerne :)
Als ich damals deinen genialen Screen im Screenthread gesehen habe, habe ich gedacht, dass wäre nur so eine Just for Fun Map, aber das raubt mir jetzt den Atem.
Genial. Mehr kann ich eigentlich nicht sagen.
Die Fragen, die ich mir selbst gestellt habe sind eigentlcih schon alle bveantwortet, bis auf eine;)
Du hast gesagt, dass der Prolog für eigentlich für den Hohe See Contest geplant war. Heißt das der Prolog ist shcon weit vorgeschritten, sodass man ihn möglicherweise mal als Demo zu sehen kriegt?
Uii das sieht schonmal klasse aus ^^ Die M&B edits gefallen mir richtig gut, wird bestimmt so gut wie in UiD,Allreise und Wolfenhain :)
Die Story und Features gefallen mir ebenfalls, gute Entscheidung von Horror auf Fantasy umzusteigen!
Kann kaum den Trailer/die Demo erwarten :D
Klasse Projekt. Dein mapping ist vorbildlich. Werde mir mit sicherheit das ein oder andere abgucken. Dass du das Spiel "realistisch" halten willst finde ich cool.
Freue mich auf was Spielbares. :)
Biohazard
01.02.2010, 00:15
Sehr schöne Eddits, so muss das aussehen, da freut man sich mal was neues zu sehen in einem Spiel. :)
Hab zwar nichts gelesen, aber ich freu mich drauf bei solchen Maps. :D
Klasse Projekt. Dein mapping ist vorbildlich. Werde mir mit sicherheit das ein oder andere abgucken. Dass du das Spiel "realistisch" halten willst finde ich cool.
Freue mich auf was Spielbares. :)
Wenn du Material oder sowas brauchst, ich editiere wie gesagt seit Oktober 2008 alle möglichen M&B Chips und bin nicht abgeneigt, meine Ressourcen zu verstecken. Zumal ich bei dir sehe, wieviel Mühe du in dein Projekt steckst.
Uii das sieht schonmal klasse aus ^^ Die M&B edits gefallen mir richtig gut, wird bestimmt so gut wie in UiD,Allreise und Wolfenhain :)
Das ist wohl das Mindeste :D
Die Häuser sehen toll aus, richtig schön editiert. Werden die dann eigentlich zum Großteil als Picture angezeigt? Und wirst du Panoramamapping mit benutzen? Weil so ein Vorhaben ja doch mehr verlangt, als es ein Chipset hergibt.
Teils teils. Einige Maps haben einen Panorama-Boden. Die Häuser sind hauptsächlich aus Charsets (leichter sie ins Spiel einzubauen und damit zu arbeiten)
http://www.npshare.de/files/7fd65399/Rohaufnahmen29.jpg
Ein Rohscreen, aus dem damaligen Elendsviertel von Neuenburg. Muss Anfang 2009 gewesen sein.
Was hat Konstantin eigentlich angerichtet, dass sowohl er, als auch Weib und Bub für Vogelfei erklärt wurden? Die Storyidee an sich finde ich echt toll.
Das ist etwas was man im Verlauf des Spiels rausfindet, da die Hauptrolle eigentlich Till ist (Konstantins Sohn). Konstantin aber nicht darüber spricht im Prolog. Und Till in seiner Jugend nach und nach erst das Geheimnis lüftet.
Ich bin außerdem gespannt wie die Zwischensequenzen in „Bewegung“ rüberkommen, denn die Idee finde ich toll, nur kommt es eben wie bei allem auf die Umsetzung an.
Ich werde im Trailer davon was einbauen auf jeden Fall. Auch werde ich einiges an Technik vorstellen.
Du hast gesagt, dass der Prolog für eigentlich für den Hohe See Contest geplant war. Heißt das der Prolog ist shcon weit vorgeschritten, sodass man ihn möglicherweise mal als Demo zu sehen kriegt?
Ja genau, dass habe ich vor. Es exisitert schon einiges vom Prolog. Grafik ist sehr weit vorangeschritten. Auch spielerisch ist einiges da. Auch vom ersten Kapitel gibt es schon was. Hab immer daran gearbeitet worauf ich gerade Lust hatte. Die Demo soll wie gesagt aber noch ein bisschen ruhen. Ich würd mir gerne Mühe geben dafür. Aber wie gesagt zwischenzeitig werde ich noch einige Screens vorstellen und auch sonst alles mögliche...
Pingelman
01.02.2010, 14:38
Sehr gut Sushi!
Endlich bist du mit deinen Fortschritten so weit gekommen, dass du eine Spielevorstellung machen kannst! :)
Ich durfte ja zu Anfang deines Projektes schon einmal n bisschen reinschnuppern und finde die Idee, Story und natürlich die Grafiken einfach klasse!!!
Das du dem M&B treu geblieben bist, finde ich sehr lobenswert. Man sieht zZ nicht viele, die mit dem M&B so gut umgehen können wie du. Vorallem die Edits und die Tatsache das du "fast" jedes Haus seinen Eigentümern anpasst, ob es jetzt n Schmied oder ne Apotheke ist. :)
Das Action KS lässt viel Versprechen, aber vorallem die Quick-Time-Events finde ich toll ;)
(Finden meine Maps überhaupst noch Platz in deinem Spiel ? :D )
So ... genug Motiviert (kann aber gern noch mehr schreiben :D ) !!!
Freu mich schon auf weitere Fortschritte von "Vogelfrei" .
Einheit092
01.02.2010, 17:22
Sehr gute Vorstellung:A
Mal eine Frage: Wie frei wird das Spiel genau? Also z.B kann man einer Verbrecherorganisation oder der Polizei beitreten?
Don Sella
01.02.2010, 18:06
Puh, da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen. ;)
Ich habe mir die Spielvorstellung komplett durchgelesen, mir gefällt das alles sehr gut und auch, dass ihr den M&B-Stil genommen habt, war denke ich mal eine gute Wahl. Die bisher gezeigten Screens sind alle sehr schön anzusehen, aber ein paar mehr würden auch nicht schaden.
Alles in allem eine sehr gute Vorstellung und ich hoffe, dass ihr die Ausdauer habt, dass Projekt auch durchzuziehen.
wow also wenn du das spiel so hinkriegst wie du es beschreiben kannst, dann könnte das sogar uid und vd1 u.2 toppen
dann und das garantiere ich dir schon jetzt
wird es nicht die frage sein obs nen goldstern verdient sondern wie viele es sein müssen
ja die 2 horrorspiele traumfänger und the apartment kenne ich ja schon
gut gemacht auch wenn ich horrorspiele nicht so oft zocke wie adventures oder humor games
ich warte geduldig auf die demo auch wenns mir schwer fällt
ach ja wenn du dann betatester suchst ich melde mich schonmal freiwillig, weil die garantiert schlange stehen werden
denk bitte an mich
Es soll mein größtes Projekt werden. Und eigentlich habe ich vor mit diesem Projekt in die oberste Liga einzusteigen mit Daen, Ringlord und Co.
Ich hoffe doch es gelingt mir. Denn es wird ein anderes Spiel und kein typisches Hau-den-Endgegner-platt Spiel.
und ich geb dem Projekt noch paar Monate ;)
Also bislang klingt das Spiel ja sehr interessant. Ich hoffe nur, dass die historischen Fakten gut recherchiert sind - ich bin nämlich an der Ostseeküste aufgewachsen und dazu auch noch Historikerin, also in Sachen Hanse doppelt kritisch ;)
Nee, ernsthaft, ich bin schon sehr gespannt, die Features und die Story klingen sehr gut. Ich kann es kaum erwarten, es mal anzuspielen.
(Finden meine Maps überhaupst noch Platz in deinem Spiel ? :D )
Aber natürlich. Ich habe deine Map mit eingebaut, so wie sie waren. Lediglich die Chars habe ich eingesetzt, ansonsten sind sie genau, wie du sie mir erstellt hast. Vielen Dank dafür.
Mal eine Frage: Wie frei wird das Spiel genau? Also z.B kann man einer Verbrecherorganisation oder der Polizei beitreten?
Es gibt keine direkten Gegenpartein. Es wird so sein, dass es natürlich Hauptquests geben wird, aber auch zahlreiche Nebenquests. Zumal ich es so machen werde, dass man bevor man einen Hauptquest abschließen kann, einige Sachen vorher erledigen muss. Der Spielraum ist meist recht frei.
Wenn es um die Berufe geht, ist man vollkommen frei. Wenn man für den Schmied arbeitet, macht man seine Aufgaben für den Schmied. Arbeitet man für den Bäcker, macht man aufgaben für den Bäcker. Die Quests varieren dementsprechend.
Puh, da habt ihr euch aber eine Menge vorgenommen. ;)
Ohja. Da will ich mir auf jeden Fall was vornehmen. Aber ich kann sagen, dass das alles nicht zu überladen ist. Denn ich weiß wie ich mir ein Spiel einteile, wie ich ein Spiel gestalte. Ist schließlich nicht mein erstes ;)
Zudem habe ich wie gesagt schon etliches an Ressourcen erstellt.
wow also wenn du das spiel so hinkriegst wie du es beschreiben kannst, dann könnte das sogar uid und vd1 u.2 toppen
dann und das garantiere ich dir schon jetzt
wird es nicht die frage sein obs nen goldstern verdient sondern wie viele es sein müssen
Vielen vielen Dank. Das ist genau mein Ziel. Ich will zwar die Spiele nicht toppen, aber ich würde ganz gerne mit ihnen mithalten.
Also bislang klingt das Spiel ja sehr interessant. Ich hoffe nur, dass die historischen Fakten gut recherchiert sind - ich bin nämlich an der Ostseeküste aufgewachsen und dazu auch noch Historikerin, also in Sachen Hanse doppelt kritisch ;)
Nee, ernsthaft, ich bin schon sehr gespannt, die Features und die Story klingen sehr gut. Ich kann es kaum erwarten, es mal anzuspielen.
Also ich habe einige Bücher gelesen, Dokumentationen gesehen und mich durch etliche geschichtliche Seiten gelesen. Ich will auch mit meinem Spiel keine 1:1 Doku erstellen, sondern eher die Welt von damals so erstellen, dass ich da eine Geschichte erzählen kann.
Ich hoffe ihr zerfetzt mich nicht, wenn ich mal ein, zwei Sachen nicht zu 100% richtig habe. Aber ich geb mein Bestes!
Ein alter Screen, den ich mal vorgestellt habe. Lichteffekt folgt noch...
Was soll ich noch großartig neues sagen?
Ich bleib dabei:
Erste Sahne :A
Vorallem die Edits der Häuser und Posen faszinieren mich.
Und Sie versprechen einiges. ^_^
Auch die Story ist mal was neues und wird mit ziemlicher sicherheit
auch authentisch rüberkommen, da du dafür ja genug recherchiert hast :P
Und ich bin auch verdammt gespannt, was aus deinem Contestprojekt
geworden ist :D
Mach das Ding einfach fertig :)
die animation ist so im miniformat richtig niedlich;)
auch der laden gefällt mir ganz gut aber:
das ist ein fleischer oder
ich finde da sollte vielleicht noch mehr fleisch zu sehen sein in regalen oder so
damals im mittelalter hatten die leutchen ja noch keine kühlkammern wenn mich nicht alles täuscht (von hygiene ganz zu schweigen) da lag das doch ziemlich offen rum
eine frage hab ich zu dem boden
da links neben dem eingang sind die holzlatten nicht senkrecht sondern waagerecht angeordnet
ist da ein zweiter raum?
Und ich bin auch verdammt gespannt, was aus deinem Contestprojekt
geworden ist :D
Da ich ja nun nicht mehr unter Zeitdruck stehe, habe ich alles noch ein bisschen aufgepeppt. Ich werde demnächst noch einen Screen vorstellen. (Bzw. versuche ich ihn als Gif-Datei zu erstellen.)
die animation ist so im miniformat richtig niedlich;)
auch der laden gefällt mir ganz gut aber:
das ist ein fleischer oder
ich finde da sollte vielleicht noch mehr fleisch zu sehen sein in regalen oder so
damals im mittelalter hatten die leutchen ja noch keine kühlkammern wenn mich nicht alles täuscht (von hygiene ganz zu schweigen) da lag das doch ziemlich offen rum
eine frage hab ich zu dem boden
da links neben dem eingang sind die holzlatten nicht senkrecht sondern waagerecht angeordnet
ist da ein zweiter raum?
Das ist kein Laden, das ist eine Kombüse. Die Bretter unten links symbolisieren die Tür. Und Fleisch etc. haben die in ihren Kisten im Lagerraum, dass hängt nicht einfach da rum ;)
Mich würde interessieren, welche historischen Quellen deiner Arbeit zu Grunde liegen.
Ich will hier jetzt keine Doktorarbeit vom Mittelalter schreiben, ich habe lediglich einige Sachen gelesen um den Alltag bzw. die Lebensweise von damals darzustellen. Damit meine ich, dass es im Spiel nicht üblich sein wird, jeden einfach zu töten, 3 Tage ohne Essen rumzulaufen. Ich versuche einfach ein bisschen Realismus einzubauen.
Habe keine direkten Quellen, lese ab und an in Geschichtsbüchern, habe viele Dokumentationen mir besorgt über Mittelalter und Hanse, aber das meiste habe ich von Internetseiten, ob die zu 100% korrekt sind, spielt keine Rolle, weil ich mich nicht auf eine bestimmte Zeit begrenze, geschweige denn groß auf wichtige Personen. Was ich erzähle ist alles Fiktion in einer möglichst realen Welt.
Freue mich jedenfalls jetzt schon auf den Tag, wo man es mal anspielen kann, denn ich stelle es mir unheimlich schwer vor eine so komplexe Welt realistisch und doch nicht zu überzogen darzustellen.
Es gibt jedenfalls seltenst Spiele in denen das Mittelalter, bzw. eine mittelalterliche Welt ohne Magie dargestellt wird.
Viel Erfolg jedenfalls noch bei der weiteren Bearbeitung des Spiels :A
P.S: Melde mich jetzt schonmal sehr gerne als Spieletester an, falls denn mal dann jemand gebraucht wird :D
Und weil so wenig Leute auf den Screen reagieren, die animierte Fassung hinterher ;)
http://www.youtube.com/watch?v=eFtruxe7OYA
Also, dein animierter Screen gefällt mir sehr gut. Ich erwarte fast, jemanden nach einem Bier brüllen zu hören ;)
Sehr stimmungsvoll, sowohl optisch als auch akustisch.
Ja, schön und so :A Ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen viel Aufwand ist, wenn du alles so gestaltest.
Außerdem: Wenn "Die quietschende Dirne" der Name der Örtlichkeit sein soll finde ich diesen eher misslungen. Dirnen quietschen nun mal nicht.
Roady_090
18.02.2010, 21:58
Und weil so wenig Leute auf den Screen reagieren, die animierte Fassung hinterher ;)
Wow...ziemlich cool!
Ich hab Lust auf nen Trailer :)
Mir ist der Screen noch nen Tick zu duster - zumindest hab ich meine Helligkeit auf 100% hochgeschraubt um mehr zu erkennen - das Licht von den Kerzen ist super, aber die beiden Laternen würde ich noch einen Tick heller machen um den Schwerpunkt auf die Band zu legen.
Musik ist toll, ich hatte gehofft das der Held die Dirne (am Tresen?) ansprechen würde, die Option "in den Hintern kneifen" erscheint und sie dann so: *quietsch* *ohrfeig* Du Flegel! ^^ Und Dirnen quietschen... doch. ^^
Auf jeden Fall beide Daumen hoch für soviel Liebe zum Detail!
Find die Kneipe auch toll :D
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Gittarurg bei einem Frame der Animation die Beine um 1 Pixel nach oben nimmt...ist das gewollt?
oO That's Bombastic
oO Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt
oO Die Kneipe ist gaaail und das große + (es ist auch animiert :D)
oO Ich freue mich fürs erste schon auf einen Trailer oder mehr Screens :) )
Ich hab diesen Thread schon einige Zeit verfolgt und nach diesem Screen muss ich sagen: Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste.
Bitte cancel niemals dieses Spiel. Endlich mal ein richtiges Mittelalterspiel, realistisch angehaucht.
hey die animation ist erste sahne auch der screen an sich
was die helligkeit angeht ist draußen entweder grad mitternacht oder es liegt einfach daran dass es in der ecke rechts oben keine lampe gibt
wobei letzteres wahrscheinlicher ist
die musik finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig
was viviane da über die dirne und ne ohrfeige sagt kann ich mir echt SEHR gut bildlich vorstellen^^
wär doch witzig
wenn es von der story reinpasst natürlich muss man ja bedenken
ich hoff dir sind die feedbacks jetzt nicht mehr zu wenig
SO, jetzt habe ich mir das hier auch mal angesehen und muss meinen Vorschreibern recht geben erste Sahne, die Animationen, die Geräusche im Hintergrund, wirklich toll gemaczht, als ob man wirklichz drin wäre, da hat sich wer wirklich viel mühe gegeben.:)
Sieht extrem gut aus.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch als VV erscheint und nicht auf Grund des enormen Aufwands gecancelt wird.
mfg
Also, dein animierter Screen gefällt mir sehr gut. Ich erwarte fast, jemanden nach einem Bier brüllen zu hören ;)
Sehr stimmungsvoll, sowohl optisch als auch akustisch.
Ja das kann hinkommen. Das Bier ist sehr begehrt.
Ja, schön und so :A Ich frage mich nur, ob das nicht ein bisschen viel Aufwand ist, wenn du alles so gestaltest.
Außerdem: Wenn "Die quietschende Dirne" der Name der Örtlichkeit sein soll finde ich diesen eher misslungen. Dirnen quietschen nun mal nicht.
Ja das ist alles ein großer Aufwand, aber ich gebe mir nicht viel mehr Mühe als Bio mit seinem Projekt, oder Daen. Da ich seit zwei Jahren bereits daran arbeite nur Grafiken zu erstellen, kann ich mir das ganze gut einteilen.
Ich werde fertig, keine Sorge. Das ist mein Projekt fürs Leben!
Und es heißt nicht wirklich "Die quietschende Dirne". Es wird unter den Seefahrern und Kaperfahrern nur so genannt. Das wird im Spiel aber deutlich, bzw. noch erzählt.
Wow...ziemlich cool!
Ich hab Lust auf nen Trailer :)
Ja der Trailer. Der soll echt was besonderes werden, aber damit würd ich mir gern Zeit lasse und keine Zeitangabe geben. Ich wollte ihn erst für Frühling planen, aber ich komme jetzt in die Fachabi-Phase und habe noch etliche Präsentationen zu halten. Ich muss einen Schritt kürzer treten, aber ich bleibe nicht stehen. Es geht voran. Täglich mache ich ein bisschen was.
Mir ist der Screen noch nen Tick zu duster - zumindest hab ich meine Helligkeit auf 100% hochgeschraubt um mehr zu erkennen - das Licht von den Kerzen ist super, aber die beiden Laternen würde ich noch einen Tick heller machen um den Schwerpunkt auf die Band zu legen.
Musik ist toll, ich hatte gehofft das der Held die Dirne (am Tresen?) ansprechen würde, die Option "in den Hintern kneifen" erscheint und sie dann so: *quietsch* *ohrfeig* Du Flegel! ^^ Und Dirnen quietschen... doch. ^^
Auf jeden Fall beide Daumen hoch für soviel Liebe zum Detail!
Die Liebe zum Detail, mein Stichwort. Der Screen ist eigentlich nicht so dunkel. Wenn man es auf Vollbild spielt, ist alles klar und deutlich zu erkennen.
Find die Kneipe auch toll :D
Mir ist allerdings aufgefallen, dass der Gittarurg bei einem Frame der Animation die Beine um 1 Pixel nach oben nimmt...ist das gewollt?
Oh.. Das stimmt. Eigentlich macht er das nur mit EINEM Bein, damit er im Ryhmus bleibt ;).
Ach neben bei, hab mir mal deine Musik angehört die ihr so spielt. Einfach wundervoll. Ihr kommt nicht zufällig mal in den Norden nach Hildesheim ;)
oO That's Bombastic
oO Auf jeden Fall ein vielversprechendes Projekt
oO Die Kneipe ist gaaail und das große + (es ist auch animiert :D)
oO Ich freue mich fürs erste schon auf einen Trailer oder mehr Screens :) )
Vielen Dank :)
Ich hab diesen Thread schon einige Zeit verfolgt und nach diesem Screen muss ich sagen: Das Spiel ist auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner Favoritenliste.
Bitte cancel niemals dieses Spiel. Endlich mal ein richtiges Mittelalterspiel, realistisch angehaucht.
Habe ich nicht vor. Dieses Spiel wird keineswegs gecancelt. Dafür habe ich JETZT schon zuviel Arbeit reingesteckt. Es wird vielleicht icht gleich nach 2 Jahren fertig sein, wie meine vorherigen, aber ich denke, dass tut dem Projekt ganz gut, wenn ich mir da ein bisschen mehr Zeit für nehme.
hey die animation ist erste sahne auch der screen an sich
was die helligkeit angeht ist draußen entweder grad mitternacht oder es liegt einfach daran dass es in der ecke rechts oben keine lampe gibt
wobei letzteres wahrscheinlicher ist
die musik finde ich persönlich gewöhnungsbedürftig
was viviane da über die dirne und ne ohrfeige sagt kann ich mir echt SEHR gut bildlich vorstellen^^
wär doch witzig
wenn es von der story reinpasst natürlich muss man ja bedenken
ich hoff dir sind die feedbacks jetzt nicht mehr zu wenig
Ja danke danke für die Feedbacks. Ich kann sowas immer gebrauchen ;).
SO, jetzt habe ich mir das hier auch mal angesehen und muss meinen Vorschreibern recht geben erste Sahne, die Animationen, die Geräusche im Hintergrund, wirklich toll gemaczht, als ob man wirklichz drin wäre, da hat sich wer wirklich viel mühe gegeben.:)
Sieht extrem gut aus.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Spiel auch als VV erscheint und nicht auf Grund des enormen Aufwands gecancelt wird.
mfg
Wie gesagt, der Aufwand ist eingeplant. Und ich stehe bisher noch vor keinem Problem, welches NICHT gelöst werden konnte.
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keine Standart-Quests a la Hol-Teil-A-und-bring-es-zu-Person-B machen will. Daher sind die Aufgaben gründlich überlegt und gewählt. Es soll kein Standart Rollenspiel werden...
Roady_090
27.02.2010, 16:46
Das einzige Problem was ich habe ist, dass ich keine Standart-Quests a la Hol-Teil-A-und-bring-es-zu-Person-B machen will. Daher sind die Aufgaben gründlich überlegt und gewählt. Es soll kein Standart Rollenspiel werden...
Hmm...ich mag Standart-Rollenspiele eigentlich, aber noch mehr mag ich Innovation :D
Und lass dir mit dem Trailer und dem Spiel allgemein die Zeit, die du brauchst! Ich freue mich über jede neue Info deines Projekts und natürlich erst recht, wenn es mal wieder was neues zu sehen gibt ;)
Hmm...ich mag Standart-Rollenspiele eigentlich, aber noch mehr mag ich Innovation :D
Und lass dir mit dem Trailer und dem Spiel allgemein die Zeit, die du brauchst! Ich freue mich über jede neue Info deines Projekts und natürlich erst recht, wenn es mal wieder was neues zu sehen gibt ;)
Ich kann dich beruhigen Roady, es wird auch die standart-gemäßen Aufgaben geben. Aber ich will nicht, dass das Spiel nach 2 Stunden langweilig wird, weil man immer nur das gleiche macht. Denn man wird nicht durch die Wälder laufen und zig Tiere töten gehen und einfach mal ein bisschen kämpfen. Das Kampfsystem hält sich da, zumindest am Anfang (Kindheit) sehr zurück. Aber wenn denn mal ein Kampf kommt, dann soll der nicht nach 5 Minuten zuende sein. Es wird sozusagen mehrere Ebenen geben. Zwischenzeitige QTE-Flucht oder Zwischen Aktionen.
Hier nochmal der Vergleich von meinen ersten Facesets (mein erstes RPG, wo ich die Facesets selber editiere)!
http://www.npshare.de/files/41634cd9/Facesets-Vorher-Nachher.png
Nacher/Vorher
Roady_090
28.02.2010, 12:22
Hast du beide Faceset-Versionen selbst editiert?
Weil bei den rechten kann mans wirklich sehen, links nicht (Was für die linken spricht!).
Wenn die linken die aktuellen sind, dann ist das ziemlich cool! :)
Die alten Facesets habe ich damals mit dem Chara-Maker zusammengesetzt. Aber auf Dauer haben mir die nicht gefallen und dann habe ich die M&B Facesets mit Photoshop bearbeitet und raus kamen die aktuellen.
Biohazard
28.02.2010, 14:47
Was du bisher hier so vorgestellt hast, gefällt mir wirklich sehr .^^
Vorallem die Maps sehen wirklich Göttlich aus. *_*
oja gut dass du die facesets neu gemacht hast
die alten sahen wirklich nicht besonders toll aus
aber sag mal der typ links in der mitte hat der auf der stirn ein kleines muttermal unter der mittleren haarsträne oder was soll das sein:confused:
Was du bisher hier so vorgestellt hast, gefällt mir wirklich sehr .^^
Vorallem die Maps sehen wirklich Göttlich aus. *_*
Vielen Dank. :)
oja gut dass du die facesets neu gemacht hast
die alten sahen wirklich nicht besonders toll aus
aber sag mal der typ links in der mitte hat der auf der stirn ein kleines muttermal unter der mittleren haarsträne oder was soll das sein:confused:
Nein, das ist kein Muttermahl, ein paar fiese Pixel waren das, die da nicht hingehörten. Wurden eben bereinigt. Ja ich dachte mir, dass die neuen besser sind, passen auch einfach besser zum Stil, als diese kantigen Fließband-Faces.
Hey, die Vorstellungen gefällt mir sehr gut, auch die maps :eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Kann man denn schon bald mit ner Demo rechnen :confused::D
Hey, die Vorstellungen gefällt mir sehr gut, auch die maps :eek:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Kann man denn schon bald mit ner Demo rechnen :confused::D
Hey Sunny,
schön zu hören, dass dir die Vorstellung gefällt. Doch ich muss dich vorerst enttäuschen, denn auf eine Demo arbeite ich gerade hin. Am liebsten wäre es wenn ich sie Ende des Jahres fertig habe, aber soweit plan ich bei diesem Projekt nicht. Ich will mich erstmal auf einen Trailer spezialisieren und auf die Spielwelt. Da ich sehr viel Details reinbaue, brauch es natürlich auch seine Zeit.
Ich arbeite regelmäßig dran -mal mehr, mal weniger- aber es wird so schnell nicht einfrieren. Ich bringe regelmäßig Screen-Updates oder was es noch so zu sagen gibt.
SiriusKrew
07.03.2010, 03:51
Mal abgesehen von den positiven dingen die ich nennen könnte,muss ich sagen die story klingt extremst langweilig. Es handelt sich zwar nur um einen prolog, aber ich bin generell eher der Fan von Fantasy und was du im Prolog erzählst klingt eher nüchtern und wenig interesse erweckend für mich persönlich. Screens sind sonst sehr schön,brauch man nix zu sagen. Bleibe gespannt.
Was ich da lese gefällt mir persönlich sehr gut. Welch glücklicher Zufall, dass ich das erste Mal seit langer Zeit mal wieder hier vorbeigeschaut habe.
So ein Spiel ist natürlich nicht jedermanns sache, viele mögen mehr Action, mehr Fantasy oder einfach mehr Surrealität ("Ich möchte Zauberer werden" usw.)
Da kann man es natürlich nicht jedem Recht machen. Das Motiv, dennoch in einer semi-fremden Welt als Nichts anzufangen und damit andererseits auch alle Möglichkeiten offen zu halten kommt aber denke ich jedem Rollenspiel-Liebhaber sehr entgegen.
Bei dem durchlesen der verschiedensten Posts habe ich bemerkt, dass meine Vorfreude auf eine baldige Veröffentlichung mit jedem Satz ein wenig stieg. Klar, perfekt ist nichts - wie sollte es auch. Aber es kommt dem doch sehr nahe.
Fragen habe ich natürlich trotzdem:
1. Wie sieht es denn nun ganz speziell mit der Charaktergestaltung aus? Ich kann mir Vorstellen, dass die Wahl eines Berufs den Storyverlauf natürlich stark beeinflusst, doch gibt es auch andere Entscheidungen zu fällen? D.h., kann man den Charakter seiner Figur im Lauf der Geschichte sozusagen gestalten oder sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Programmieren von so vielen Strängen so wie ich es mir vorstelle mit Sicherheit zum baldigen Tod durch Selbststrangulation führen würde, trotzdem konnte ich bisher nicht ganz erkennen, wie weit du nun gehst.
2. In wie fern ist die Welt, in der sich der SPieler nun zurechtfinden muss, wirklich "frei"? Freiheit hei0t ja nicht nur, dass man wild umherlaufen kann, sondern auch oft eine gewisse Unklarheit. Wenn ich einen Auftrag bekomme / in der Realität nun einen Job annehme, dann wird mir ja zumeist nicht vorgegeben, wie ich den zu machen habe. Auf den Punkt gebracht: Wie viel Eigeninitiative und Kreativität ist in dem Spiel gefragt und gibt es bei der Auftragslösung manchmal / oft / immer / nie auch multiple Lösungsalternativen, die zum Zeil / zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?
3. Auswahl im Berufsleben klingt toll und bietet einen recht großen Entscheidungsspielraum, wie sieht es aber im "Privaten Bereich" aus? Wenn ich mir ein Leben vorstelle, so gehört für mich zwangsläufig das Thema Beziehung / Familiengründung dazu. Im Mittelalter begann das ja auch gern mal mit 16, insofern müsste es vom chronologischen her völlig hineinpassen. Da so etwas hier nie explizit erwähnt wird, muss ich davon ausgehen, dass der Private Lebensaspekt ausgeklammert wurde oder sozusagen vorgegeben ist?
Das waren so die Fragen, welche mir in den Sinn kamen. Von den Antworten unabhängig freue ich mich jetzt schon auf das Spiel und hoffe andererseits inständig, dass du nicht in mir und anderen Erwartungen geweckt hast, die du dann nicht erfüllen kannst - eine solche Komplexität in einem privat gemachten Rollenspiel habe ich bisher soweit ich weiß nur ein weiteres Mal gesehen, und das ist schon längere Zeit her.
Mit freundlichen Grüßen und den besten Wünschen,
Delex
Roady_090
08.03.2010, 14:30
eine solche Komplexität in einem privat gemachten Rollenspiel habe ich bisher soweit ich weiß nur ein weiteres Mal gesehen, und das ist schon längere Zeit her
Jetzt sag mir nur noch bitte, welches Spiel das war, damit ich es spielen kann...hört sich sau gut an :D
Jetzt sag mir nur noch bitte, welches Spiel das war, damit ich es spielen kann...hört sich sau gut an :D
Das war soweit ich weiß eine Harvest Moon - Adaption namens "Mondlichts Kinder". Sollte ziemlich bekant sein, bei einem Nachfolger wurde leider die Produktion eingestellt.
Ich habe Mondlichtskinder gespielt. Das war für die Umsetzung des Makers echt gut gemacht. Aber so in der Art wird das nicht sein. Versteift euch nicht zu sehr auf die Berufe. Das Spiel soll ja kein Arbeitergame werden. Es wird nur die Möglichkeit bei mehreren Leuten in die Lehre zu gehen. Da bekommt man natürlich andere Aufgaben, als wenn man eine andere macht.
Die vielen Berufe sind aber im Spiel zu sehen, auf der Straße, in den Häusern etc. Damit auch die Vielfalt zu sehen ist.
Zum akutellen Stand kann ich sagen, dass es im Moment nicht viel zu berichten gibt. Ich habe am Stadttor von Neuenburg gearbeitet. Den Screen werde ich auch als Gif-Animation vorstellen (ja richtig eine ganze Map als Gif-Animation).
Doch im Moment bin ich den Abschlussklausuren aber Ende April ist alles vorbei.
Woran es mir mangelt sind ein paar Ideen auf Miniaufgaben. Hier sind doch sicherlich ein paar Rollenspiel-Zocker unter uns. Habt ihr vielleicht Ideen zu inovatinen Quest-Ideen. Also nicht unbedingt die -> Geht zu Ort A, holt den Gegenstand und bringt ihn zu Ort B.
Wär über jeden Denkanstoß erfreut. (Aber diese unkreative Phase hängt auch mit den Klausuren und dem Prüfungsstress zusammen...)
http://www.npshare.de/files/b05799e8/Hund.gif
Auf ein baldiges Update...
Zu ner Nebenaufgabe: Wie wärs wenn du im Armenviertel für eine frischgebackene Witwe einen Mordfall lösen sollst, weil sich sonst keiner drum kümmern will (Arme Menschen sind damals nicht so wichtig und so..)? Also richtig mit Zeugen ausfragen und eben auch der Möglichkeit bei eigenem dummen verhalten die Nebenaufgabe nicht vollenden zu können:).
Wenn das Spiel fertig wird und du Bedarf hast, stehe ich gerne als Betatester bereit.^^Aber naja alles zu seiner Zeit, ne?
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Schade, dass meine Fragen noch nicht beantwortet wurden. Würde mich aber auch jetzt noch sehr interessieren...
Roady_090
13.03.2010, 12:48
Hmm...mal ein kurzes Brainstorming:
- Man könnte eine Seuche/Epedemie bekämpfen oder eindämmen helfen
- Leute bestehlen (vllt. wie ein Robin Hood? --> Zwei Parteien, man hat die Wahl)
- Zwei Liebende zueinander bringen, wenn es deren Stand eigentlich verbieten würde (er armer Bauer, sie Tochter eines Fürsten, welcher die Beziehung verbietet)
- Ein Ungeheuer im See bekämpfen (Die Leute glauben daran --> Aberglaube im Mittelalter). In Wirklichkeit ist es aber kein Monster, sondern ... (denk dir was aus :D )
- Bestimmten, feindlich gesinnten Leuten über deren Aberglauben Angst einjagen, um sie zu beeinflussen (Als Geist z.B.)
- Im Auftrag des Pastors Menschen bekehren, oder aber im Auftrag eines anderen Kultes Leute anwerben. Auch hier könnte man zwei verschiedene Parteien machen, und man müsste sich für eine entscheiden
So, wenn mir noch was einfällt, meld ich mich ;)
im mittelalter glaubte man doch noch an hexen und zauberer
wie wäre es wenn man versuchen würde jemanden der hexerei zu überführen oder vor dem scheiterhaufen zu retten
Babysitten xD
Gabs damals doch sicher auch schon?
Junge Mädels vor der zwangsverheiratung mit dem gewalttätigen, reichen Jungen retten...
- Zwei Liebende zueinander bringen, wenn es deren Stand eigentlich verbieten würde (er armer Bauer, sie Tochter eines Fürsten, welcher die Beziehung verbietet)Oder trennen, je nach dem, was mehr einbringt ;P
Roady_090
13.03.2010, 15:32
@ Wencke:
Entscheidungsfreiheit ist eh immer gut :D
Die Idee mit der Hexerei find ich auch interessant, da man auch dort mit den Ängsten und dem Aberglauben der Menschen umgehen muss. Finde das Thema wirklich spannend.
@ Sushi: Planst du, auch sowas in dein Spiel einfließen zu lassen?
Ansonsten hätte ich noch folgende Idee:
- Man könnte sich beim König einschleichen, um dort an wichtige Informationen zu kommen, die man entweder für den weiteren Spielverlauf braucht, oder aber an andere Menschen verkaufen kann.
Insgesamt fände ich es super, wenn du folgende Themen ansprechen würdest:
- Aberglaube (Geister, Hexen, Dämonen usw.) --> Damit könnte man gut Menschen manipulieren. Vielleicht wäre es auch spannend zu zeigen, wie sich der Protagonist vom ängstlichen Gläubigen zu einer aufgeklärten Person entwickelt. Auf diese Weise würden einen die Geistergeschichten erst selbst im Weg sein, und erst später kann man sie dann gezielt gegen andere einsetzen.
- Kirche (eng damit verbunden) --> Leute missionieren oder aber gegen die Kirche arbeiten und Menschen aufklären.
- Differenz arm-reich --> Man könnte sich hocharbeiten, die Reichen bedienen, oder aber bestehlen, um dies den Armen zukommen zu lassen.
- Seuchen --> Feinde anstecken und so die Seuche weiter verbreiten, oder Einwohner retten und Seuche eindämmen?
Edit:
Die Hütte sieht übrigens richtig gut aus!
Freue mich schon auf das animierte Stadt-gif ;)
Schade, dass meine Fragen noch nicht beantwortet wurden. Würde mich aber auch jetzt noch sehr interessieren...
Oh entschuldige bitte, die habe ich ja ganz vergessen. Natürlich bekommst du eine Antwort.
So ein Spiel ist natürlich nicht jedermanns sache, viele mögen mehr Action, mehr Fantasy oder einfach mehr Surrealität ("Ich möchte Zauberer werden" usw.)
Da kann man es natürlich nicht jedem Recht machen. Das Motiv, dennoch in einer semi-fremden Welt als Nichts anzufangen und damit andererseits auch alle Möglichkeiten offen zu halten kommt aber denke ich jedem Rollenspiel-Liebhaber sehr entgegen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das bisher erzählte sehr eintönig und öde anhört für einige. Das liegt daran, dass es halt nicht diese klassische Helden-Saga ist, wo es darum geht den bösen Herrscher zu töten. Es wird einen großen Hauptplot geben, natürlich. Aber das Hauptaugenmerk liegt auf dem Leben eines Menschen im Mittelalter.
Bei dem durchlesen der verschiedensten Posts habe ich bemerkt, dass meine Vorfreude auf eine baldige Veröffentlichung mit jedem Satz ein wenig stieg. Klar, perfekt ist nichts - wie sollte es auch. Aber es kommt dem doch sehr nahe.
Das ist mal ein Lob, welches mich sehr sehr berührt. Vielen Dank. :)
1. Wie sieht es denn nun ganz speziell mit der Charaktergestaltung aus? Ich kann mir Vorstellen, dass die Wahl eines Berufs den Storyverlauf natürlich stark beeinflusst, doch gibt es auch andere Entscheidungen zu fällen? D.h., kann man den Charakter seiner Figur im Lauf der Geschichte sozusagen gestalten oder sind die Möglichkeiten hier begrenzt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Programmieren von so vielen Strängen so wie ich es mir vorstelle mit Sicherheit zum baldigen Tod durch Selbststrangulation führen würde, trotzdem konnte ich bisher nicht ganz erkennen, wie weit du nun gehst.
Also im Bezug auf die Berufe kann ich nur sagen, es besteht die Möglichkeit sich auszusuchen in welche Lehre der Spieler geht. Demnach ändern sich die Aufgaben. Der Spielverlauf wird aber nicht das ganze Spiel und das Ende entscheiden, irgendwann kommt man wieder an einen Hauptplot an, dort geht die Geschichte weiter. Die vielen Berufe sollen hauptsächlich die Vielfalt der Berufe des Mittelalters zeigen und außerdem eine tolle,detailreiche Umwelt schaffen.
2. In wie fern ist die Welt, in der sich der SPieler nun zurechtfinden muss, wirklich "frei"? Freiheit hei0t ja nicht nur, dass man wild umherlaufen kann, sondern auch oft eine gewisse Unklarheit. Wenn ich einen Auftrag bekomme / in der Realität nun einen Job annehme, dann wird mir ja zumeist nicht vorgegeben, wie ich den zu machen habe. Auf den Punkt gebracht: Wie viel Eigeninitiative und Kreativität ist in dem Spiel gefragt und gibt es bei der Auftragslösung manchmal / oft / immer / nie auch multiple Lösungsalternativen, die zum Zeil / zu unterschiedlichen Ergebnissen führen?
In Bezug auf die Aufgaben wird es mehr bis viele multiple Möglichkeiten geben
den Auftrag zu erledigen. Zumal die Aufgaben sich über meist mehrere Aufgaben erstrecken. D.h. man kann nicht einfach 10 Quests annehmen und die eben so abarbeiten, wie hole 10Beeren (wirds auch geben, aber sehr wenig.), sondern man arbeitet sich eher voran um Schritt für Schritt die Aufgabe zu lösen.
Beispielsweise gibt es einen Quest, in dem man bestohlen wird. Bevor man dem Dieb seine Beute wieder abnimmt muss man ihn erstmal finden. Und das ist in einer Stadt nicht so leicht. Dabei muss man Leute befragen, die ihn kennen/gesehen haben. Dann sucht man und fragt sich durch, bis hin zum Ziel. Das dazwischen immer mal kleine Aufgaben auf einen warten ist nicht zu vermeiden ;)
3. Auswahl im Berufsleben klingt toll und bietet einen recht großen Entscheidungsspielraum, wie sieht es aber im "Privaten Bereich" aus? Wenn ich mir ein Leben vorstelle, so gehört für mich zwangsläufig das Thema Beziehung / Familiengründung dazu. Im Mittelalter begann das ja auch gern mal mit 16, insofern müsste es vom chronologischen her völlig hineinpassen. Da so etwas hier nie explizit erwähnt wird, muss ich davon ausgehen, dass der Private Lebensaspekt ausgeklammert wurde oder sozusagen vorgegeben ist?
Da habe ich mir bisher noch nicht allzuviele Gedanken gemacht. Aber es wird nicht so sein, dass man wie bei GTA San Andreas beispielsweise die Frauen besuchen kann und mit ihnen ausgeht etc. Ich denke, wenn es sowas gibt, dann wird das in der Geschichte erzählt. Aber viel Freiheit wird es da wohl nicht geben, da ich denke, dass das sehr schwer umzusetzen wäre für den Verlauf des Spiels.
Zu ner Nebenaufgabe: Wie wärs wenn du im Armenviertel für eine frischgebackene Witwe einen Mordfall lösen sollst, weil sich sonst keiner drum kümmern will (Arme Menschen sind damals nicht so wichtig und so..)? Also richtig mit Zeugen ausfragen und eben auch der Möglichkeit bei eigenem dummen verhalten die Nebenaufgabe nicht vollenden zu können:).
Errinert mich an UiD. Sowas gibt es ja öfters in Spielen, aber sowas wird es geben. Ich mag solche Aufgaben :)
- Aberglaube (Geister, Hexen, Dämonen usw.) --> Damit könnte man gut Menschen manipulieren. Vielleicht wäre es auch spannend zu zeigen, wie sich der Protagonist vom ängstlichen Gläubigen zu einer aufgeklärten Person entwickelt. Auf diese Weise würden einen die Geistergeschichten erst selbst im Weg sein, und erst später kann man sie dann gezielt gegen andere einsetzen.
- Kirche (eng damit verbunden) --> Leute missionieren oder aber gegen die Kirche arbeiten und Menschen aufklären.
- Differenz arm-reich --> Man könnte sich hocharbeiten, die Reichen bedienen, oder aber bestehlen, um dies den Armen zukommen zu lassen.
- Seuchen --> Feinde anstecken und so die Seuche weiter verbreiten, oder Einwohner retten und Seuche eindämmen?
Tjoa, da hast du einen Großteil meines Inhalts vorweg genommen. Die Religion wird natürlich eine sehr sehr wichtige Rolle im Spiel spielen. Es geht von der Macht der Kirche bis hin zu den Kreuzzügen. Die werden auch mit im Spiel sein, weil das ein sehr sehr wichtiger Punkt im Mittelalter war und der wird nicht ausgelassen.
Zum sogenannten "hocharbeiten". Ja sowas wird es geben. Wir überlegen noch: eine Gut-Böse Skala, oder an eine Respekt/Ansehen-Leiste. Aber es soll sowas geben. ;)
Eine Frage (ich bin LESEFAUL) btw ein Vorschlag.
Ein Feature: RUF-SYSTEM whatever.
Je mehr Leuten man hilft,desto höher der Ruf? o.o?
Das Gebäude sieht gut aus mir gefällt das Dach aus unerklärlichen Gründen aber nicht..^^
Eine Frage (ich bin LESEFAUL) btw ein Vorschlag.
Ein Feature: RUF-SYSTEM whatever.
Je mehr Leuten man hilft,desto höher der Ruf? o.o?
Ja sowas wird es geben, dass man sich einen Namen in der Stadt macht. Man brauch ein bestimmtes Ansehen auch um in verschiedene Gebiete zu kommen, dazu muss man sich teilweise erst Respekt verschaffen.
das klingt irgendwie verdammt nach "Gothic" :)
Da Gothic eines meiner Lieblingspiele ist, lässt sich nicht vermeiden, dass ich mir da ein bisschen was abgucke. Aber was genau meinst du ist denn wie Gothic? Das einzige was ich von Gothic abkupfere ist die lebendige Welt. Es gab bisher KEIN Rollenspiel außer Gothic in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und ich in die Welt wirklich abtauchen konnte, weil Pyranha Bytes einfach sehr viel Liebe in Details gesteckt hat. In Bezug auf die Leute.
wer so ein spiel macht, kommt um gothic nicht herrum! (so = geil und genial)
und das is auch gut so.
Solange das Kampfsystem nicht aus Gothic 1 und die gegner aus gothic 3 sind. ( ich hasse wildschweine=D=D=D )
das spiel ist echt viel versprechend, lass dir bloß zeit!! ...nochmal gothic bsp.: Gothic 3! ...sowas will ich nicht in deinem spiel sehen ;-)
*weißt schon was ich meine* *"du hast die arena verlassen" "jane, is kla"*
Da Gothic eines meiner Lieblingspiele ist, lässt sich nicht vermeiden, dass ich mir da ein bisschen was abgucke. Aber was genau meinst du ist denn wie Gothic? Das einzige was ich von Gothic abkupfere ist die lebendige Welt. Es gab bisher KEIN Rollenspiel außer Gothic in der ich mich wirklich wohl gefühlt habe und ich in die Welt wirklich abtauchen konnte, weil Pyranha Bytes einfach sehr viel Liebe in Details gesteckt hat. In Bezug auf die Leute.
ich will dir doch nicht unterstellen das du es kopierst sondern merke nur das du dich davon inspirieren lässt und das find ich super. Meine damit viele Dinge, z.b. Meister bei denen man in die Lehre gehen kann, Stadtabschnitte die man nur begehen kann wenn man nen bestimmten Status hat (Oberes Viertel ?^^) etc.
Klar das gibts öfters in Rollenspielen aber auch durch dein Setting einer rauhen Mittelalterwelt erinnert mich das irgendwie an Gothic. :)
das häuschen von 2008 ist soweit ganz ok aber eine sache stört mich ziemlich
und zwar das fenster über der türe ich finde die positionierung falsch
vielleicht etwas hörer und mehr in die mitte oder zu einer seite je nachdem wie die räumlichkeiten dahinter sind
aber so stört es das gesamtbild total
Roady_090
15.03.2010, 20:15
Hmm...ich find die Position des Fensters total in Ordnung!
Wirkt irgendwie urig...:)
ich finde es aber nunmal viel zu niedrig
wenn man sich das real vorstellt müsste das fenster im oberen stock direkt am boden angrenzen so tief liegt das
Die Füße wollen auch mal rausgucken :)
Wann wird es was spielbares geben?
Bin wirklich sehr gespannt auf das Spiel und brauche eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, weil sogut wie alles bereits erwähnt wurde.
Die Grafiken sehen wunderschön aus, die Idee ist toll und die Umsetzung würde mich sicher freuen - Deswegen auch meine Frage.
Ich hoffe, Du bringst diesen Batzen an Arbeit zu Ende und bereicherst unsere Ecke mal wieder mit einem tollen Spiel. Viel Erfolg weiterhin. :)
ich finde es aber nunmal viel zu niedrig
wenn man sich das real vorstellt müsste das fenster im oberen stock direkt am boden angrenzen so tief liegt das
In dem Haus gibt es keinen 2. Stock. Die Häuser haben nur eine Etage und einen Dachstuhl. Daher ist das Dach direkt über der Tür.
Wann wird es was spielbares geben?
Ui, was spielbares. Die Frage werde ich wohl öfter hören. Ich arbeite im Moment noch an einem Trailer, der schon ein bisschen was zeigen soll. Ansonsten hatten wir ursprünglich eine Demo für Ende des Jahres geplant. Aber diesmal machen wir uns keinen Stress, denn eigentlich wollten wir kein Projekt mehr machen. Vogelfrei hat uns aber dann doch so gut gefallen, dass wir es nun doch noch machen.
Es ist blöd zu sagen, it's when it's done. Aber das sag ich jetzt einfach mal so, um mir selber keinen Stress zu machen. Ihr werdet regelmäßige Updates bekommen. Wie gesagt, dieses Projekt soll größer werden, als alles was ich bisher gemacht habe.
achso gut dann kann das fenster da bleiben:)
da können wir ja froh sein dass ihr euch entschieden habt vogelfrei zu machen
ich meine da wäre uns allen doch ein total tolles game entgangen
das muss ich nach allem was ich hier gesehen habe wirklich sagen auch wenns noch nichts spielbares gibt
@wencke
hängst du deine füße regelmäßig raus um sie zu lüften weil du sie nícht regelmäßig gassi führst oder wollen deine hühneraugen auch mal was sehen;):D
@Grazia: Ja danke :) Ich arbeite seit der letzten Woche an einer großen Map. Die möchte ich auch vorstellen, ich möchte so viel zeigen :), aber alles geht ja nun auch nicht.
Heute Abend treffe ich mich mit unserem Techniker und wir gehen die Konzepte der Technik durch.
Themen beim Meeting sind:
- Das Konzept des Menüs
- Die grafische Umsetzung des Menüs
- Erste Entwürfe des ersten Teils des KS
Ich werde euch die ersten Entwürfe sicherlich zeigen, denn das Menü wird sicherlich öfter überarbeitet und umgewerkelt.
Er versorgt die Mannschaft mit Heilmitteln, hat ein großes Interesse an Pflanzen und teilt seine Vorliebe für Rauschmittel mit dem Apotheker aus Danzig.
Roady_090
17.03.2010, 19:13
Also ich komm mir ja schon bald blöd vor, wenn ich jeden einzelnen Post von dir mit neuen Bildern total abfeier...aber ist nunmal jedesmal verdammt gut, was du ablieferst :D
kA ob ich das schon gefragt hab, aber wird es auch verschiedene Emotions (zumindest für die wichtigsten Figuren) geben?
prima das neue face von luzius ist sehr sehr viel besser als das alte
den frei heraus gesagt ist das eine katastrophe wenn ich so ehrlich sein darf
die frage mit den emotions würde ich auch gern beantwortet haben
Junge Mädels vor der zwangsverheiratung mit dem gewalttätigen, reichen Jungen retten...
Sexismus. *Alarm auslös*
Also ich komm mir ja schon bald blöd vor, wenn ich jeden einzelnen Post von dir mit neuen Bildern total abfeier...aber ist nunmal jedesmal verdammt gut, was du ablieferst :D
kA ob ich das schon gefragt hab, aber wird es auch verschiedene Emotions (zumindest für die wichtigsten Figuren) geben?
Vielen Dank. :)
die frage mit den emotions würde ich auch gern beantwortet haben
Ohja, es wird defintiiv mehrere Emotionen geben. Die Hauptcharaktere werden natürlich etliche mehr haben, als einfache Bürger. Aber bisher haben selbst unbedeutende Leute mindestens 2 verschiedene Emotionen. Ich habe eigentlich vor, dass jede Person ein eigenes Face/Char bekommt. Aber da es doch eine größere Anzahl geben wird an Personen, denke ich es wird vielleicht ein paar doppelt geben. Aber das wird sich einerseits in Grenzen halten andererseits bin ich auch noch nicht soweit^^.
Gestern war noch eine große Planung in Bezug auf die Technik des Spiels. Dazu würd ich ganz gern noch ein paar Sachen sagen:
Ich und Canlace haben gestern gute 3 Stunden damit verbracht, das Menü und das Kampfsystem zu planen. Sowohl technisch als ob auch optisch.
-Zum Kampfsystem ist zu sagen, wie wir es auch geplant hatten, dass es kein Wildschweine metzeln in den Wäldern geben wird. ;)
Es wird auch am anfang noch kein großer Waffenkampf stattfinden, sondern man wird sich eher mit den Fäusten zu helfen wissen. Klingt vielleicht langweilig, aber auch hier ist für mich der Realismus sehr wichtig.
- Zum Menü ist zu sagen, dass wir im Moment nur an den Items arbeiten und an der fundamentaren Optik. Wenn ich was zu zeigen habe, werde ich euch davon unterrichten...
Status des Trailers steigt. Im Moment läuft er auf Hochtouren, ich möchte gerne noch ein paar Szene zeigen, aber möglicherweise werde ich einen Teaser vorschicken und dann zu einem späteren Zeitpunkt einen großen Trailer machen.
nur keine hektik
die hauptsache ist dass das was rauskommt gut ist und das schafft man am besten wenn man sich die zeit nimmt die man braucht
WOW <- mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich spiele wirklich ungern Demos, weil ich den Punkt, an dem sie enden immer hasse, aber ich kann es kaum erwarten, die Demo von Vogelfrei spielen zu können.
Der Trailer ist ja wirklich ein Fest für Augen und Ohren - wo hast du die Musik her?
nur keine hektik
die hauptsache ist dass das was rauskommt gut ist und das schafft man am besten wenn man sich die zeit nimmt die man braucht
Keine Sorge, dass werde ich. Ich hab da genug unterstützung und denke dass das alles in allem eine runde Sache wird.
WOW <- mehr kann ich dazu nicht sagen...
Ich spiele wirklich ungern Demos, weil ich den Punkt, an dem sie enden immer hasse, aber ich kann es kaum erwarten, die Demo von Vogelfrei spielen zu können.
Der Trailer ist ja wirklich ein Fest für Augen und Ohren - wo hast du die Musik her?
Endlich mal ein Schandmaul Fan hier ;). Freut mich :)
Zu der Demo kann ich dir sagen, dass werde ich ein bisschen anders machen als üblich. Denn bei mir in der Demo wird man den Prolog spielen, also auch noch einen anderen Helden. Der Prolog ist eine eigene Geschichte mit einem Ende. Danach würde das Spiel erst losgehen. Von daher kann ich dich beruhigen, dass man nicht einfach aus dem Konzept geworfen wird oder auf das "Fortsetzung folgt..." wartet.
Die Musik habe ich irgendwo mal gefunden, ich kann dir aber leider nicht mehr sagen wo. Ich habe die Musik sowieso als Lückenfüller, da ich sicherlich wieder einen eigenen Soundtrack für das Spiel haben möchte.
ja ich erinnere mich mit schrecken daran wie sehr ich mich bei einigen demos geärgert habe als diese an einer spannenden stelle endeten
(z.b vd2)
aber andererseits hat das immer nur noch mehr die vorfreude verstärkt
das der prolog ein eigenes ende hat ist aber trotzdem eine nette abwechslung
bin ja mal gespannt welche variante mir dann besser gefällt
wird es im spiel häufiger passieren dass man zwischen den helden hin- und herwechselt oder nur im prolog bis sie aufeinandertreffen:confused:
Cloud8888
23.03.2010, 17:38
Moin Moin,
Was man bereits liest und sieht über das Project gefällt mir wirklich sehr.
Man merkt das dahinter sehr viel Arbeit besonders auch planung steckt.
Auf den Gastauftritt von Schandmaul bin ich gespannt.
Bei Gothic damals hatte mir auch In Extremo sehr gefallen.
Wird das dann so ähnlich bei dir sein ?:D
Freu mich auf mehr , und hoffe das ihr nicht die Motivation verliert weiterzumachen.
wird es im spiel häufiger passieren dass man zwischen den helden hin- und herwechselt oder nur im prolog bis sie aufeinandertreffen:confused:
Nein nein, es gibt einen Helden, aber im Prolog spielt man eine noch eine andere Person. Aber das wird alles gelüftet.
Der Prolog war wie schon erwähnt, mein ursprüngliche Hohe See Kontest Projekt, was ich leider nicht fertig bekommen habe. Aber ich hatte damals schon einiges an Ressourcen und Ideen erstellt, dass ich das ganze so umfunktioniert habe, dass es wunderbar als Einleitung zu Vogelfrei passt. Besser noch, es rundet die Geschichte ab.
Dazu kommt, dass wir im Prolog (Demo) vieles testen können: KS, allemöglichen Grafiken etc., was wir später in den einzelnen Kapiteln "perfekt" haben wollen.
Auf den Gastauftritt von Schandmaul bin ich gespannt.
Bei Gothic damals hatte mir auch In Extremo sehr gefallen.
Wird das dann so ähnlich bei dir sein ?:D
Ja so in der Art wird das bei mir auch sein. Ich muss schauen, wie ich das mit der Musik mache, denn rechtlich bekomme ich sicherlich kein Lied von denen. Aber es ist möglich, dass ich den Wandersmann selber einspielen werde (Gitarre) und das dann verwenden werde... Damit die Stimmung passt...
das mit der gitarre ist ne gute idee
dann wirkt das ganze authentischer
von hohe see hab ich jetzt noch nichts gehört
ich lasse mich einfach überraschen
von hehe see hab ich jetzt noch nichts gehört
ich lasse mich einfach überraschen
Naja also ich wollte letztes Jahr bei dem Kontest Hohe See teilnehmen. Also mit dem Prolog. Aber ich hab es nicht alles fertig gekriegt, was eigentlich besser war, denn jetzt kann ich mit mehr Detail in die Sache gehen. ;)
genau ohne zeitdruck ist alles besser
Das muss nicht sein, manche Leute arbeiten schneller wenn sie einen Releasetermin haben, aber ist Ansichtssache. ;)
@Topic
Ja, wirst wohl durch die Nominierung gemerkt haben, das ich dieses Projekt mag...im Grunde möchte ich nichts weiter sagen außer:
Viel Glück, mach was draus. :)
LG
~Arnold
Das stimmt. Und ich glaube, dabei kommt ein besseres Ergebnis raus.
Das muss nicht sein, manche Leute arbeiten schneller wenn sie einen Releasetermin haben, aber ist Ansichtssache. ;)
Das stimmt wohl, aber ich möchte mir diesmal ein wenig mehr Mühe geben als vorher... Daher will ich mir diesmal keinen Stress machen.
_________________________________________________________________________________________
Nun noch ein kleines Update:
Da ich mir keinen Aprilscherz geleistet habe, möchte ich trotzdem ein wenig zeigen. Zuerst aber eine kleine Liste, die ich in letzter Zeit gemacht habe.
- Die ersten Menüentwürfe sind fertig. Darunter das Fertigkeitssystem und einige Items. Ein paar Kleinigkeiten sind noch unschön, bzw. müssen noch ein bisschen richtig angepasst werden, aber es läuft.
- Das große Schiffswrack ist auch dast fertig. Es ist bei ca. 80%.Es fehlen lediglich nich ein paar Details. Die Map sieht nach nicht soviel Aufwand möglicherweise aus, arbeite aber schon seit einigen Wochen daran. Gut, natürlich habe ich zwischenzeitig an Menü etc. gearbeitet, aber es steckt trotzdem eine Menge Energie darin. Den Screen werde ich vielleicht auch noch vorstellen.
- Weitere Facesets und die Ansätze weiterer Quests.
- Lichteffekte des Handelsschiffes aus dem Prolog
_________________________________________________________________________________________
Kleine Ankündigung:
Wenn es demnächst noch einen Kontest geben wird, werde ich möglicherweise eine kleine Gastrolle verteilen in der quietschenden Dirne, auch ein kleiner Quest ist dabei möglich. Da werde ich mich dann aber mit dem Gewinner zusammensetzen und seine Idee besprechen. Will da keinen trashigen Auftrag haben, sondern, der soll schon ernst sein. Würde die Atmosphäre ziemlich runterziehen - und das hab ich nicht gern.
Dann als kleiner Gag - ist zwar kein Aprilscherz - aber ich kann es ja trotzdem mal zeigen. Ein paar alte Screens, die ich meine ich auch irgendwann mal vorgestellt habe. Die Screens gibt es und wird es so auch nicht mehr geben. Alles veraltete Grafik.
http://www.npshare.de/files/2448c4e0/V5.png
Das war der alte Marktplatz des Elendsviertels aus Neuenburg. Das ist natürlich nicht realistisch. In den Städten hatte selbst die miesesten Viertel schon Pflastersteine. Aber die Personen sowie deren Animationen tauchen sicherlich wieder auf.
http://rm-galerie.rpg-reverence.de/wp-content/uploads/spelunke.jpg
Eine kleine Spelunke. Der sozusagen erste Entwurf der quietschenden Dirne aus Danzig. Den Unterschied seht ihr auf der ersten Seite im Eröffnungpost.
Ich hoffe ich konnte damit mehr Leute erfreuen, als mit einem Vogelfrei-ist-gecancelt-1.April-Scherz. Ich werde jetzt noch ein paar Lichteffekte machen und dann reichts erstmal... Ich halt euch auf dem Laufenden...
Achja PS: Der Trailer ist nach wie vor in Arbeit. Auch auf die Demo wird hingearbeitet. Ich werde aber sicherlich einen Teaser zuerst zeigen und dann später einen richtigen Trailer, bzw. will ich mit einem Trailer möglicherweise bis kurz vor Veröffentlichung der Demo warten. Wie es läuft...
Das große Schiffswrack ist auch dast fertig. Es ist bei ca. 80%.Es fehlen lediglich nich ein paar Details. Die Map sieht nach nicht soviel Aufwand möglicherweise aus, arbeite aber schon seit einigen Wochen daran. Gut, natürlich habe ich zwischenzeitig an Menü etc. gearbeitet, aber es steckt trotzdem eine Menge Energie darin. Den Screen werde ich vielleicht auch noch vorstellen.
Du kannst dir vorstellen, dass ich wieder sabbere. ;)
http://www.npshare.de/files/2448c4e0/V5.png
Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, warum die Musiker im Elendsviertel spielen. Geld dürfen sie da ja wohl kaum erwarten und wären generell wohl eher in einem wohlhabenderen Viertel besser platziert. ^^
Ansonsten freut es mich antürlich zu hören, dass es voran geht. :)
Ich finde es auch ein wenig fragwürdig, warum die Musiker im Elendsviertel spielen. Geld dürfen sie da ja wohl kaum erwarten und wären generell wohl eher in einem wohlhabenderen Viertel besser platziert. ^^
Deshalb wird es diesen Screen in der Form auch nicht mehr geben ;)
Da passt einiges nicht. Auch fegt niemand die paar Steine vor der Haustür oder ein zweiter Musiker setzt sich 5Meter entfernt weiter und spielt seine eigene Musik :)
G-Brothers
06.04.2010, 21:51
Ich hab mir den Clip angesehen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in der Bar ungewöhnlich lebendig ist. Zudem ist mir klar geworden, wie Einfallslos mein Mapping in Häusern ist xD .
Ich wusste auch nicht, dass die Häuser von M&B so vielfältig sind ô.o
MfG, G.
ja auf dem 1. screen passen vor allem die musikergruppe garnicht da hin
die kleine spelunke könnte in ein armenviertel passen
da gehen dann ja eh hauptsächlich die alkoholiker hin und saufen sich die birne weich
die quietschende dirne wäre dazu zu sauber und ordentlich
wirkt eher wie ein wirtshaus ist es ja auch
Ich hab mir den Clip angesehen und mir ist gleich aufgefallen, dass es in der Bar ungewöhnlich lebendig ist. Zudem ist mir klar geworden, wie Einfallslos mein Mapping in Häusern ist xD .
Ich wusste auch nicht, dass die Häuser von M&B so vielfältig sind ô.o
Die Vielfältigkeit bekomm ich durch meine unzähligen Edtis hin. Alles was es an M&B gibt wieder verschrottet und recyclet. ;)
die quietschende dirne wäre dazu zu sauber und ordentlich
wirkt eher wie ein wirtshaus ist es ja auch
Die quietschende Dirne liegt auch in einer großen Stadt. Aber das alte Wirtshaus hat mir einfach nicht gefallen... irgendwie zu... doof! :D
Da fehlten die guten Details.
Zum aktuellen Stand ist zu sagen, dass es im Moment nicht viel gibt, ich arbeite im Moment noch am Schiffswrack. Da komm ich aber nicht ganz weiter ich habe mir da ein bisschen Hilfe von Lodrik und Bio geholt -vielen Dank euch beiden- und werde nunmal schauen wann ich das fertig bekomme. Da ich daran schon fast einen Monat sitze will ich das auch ordentlich zuende machen.
Ansonsten gibt es nichts neues, da ich in 3 Wochen mein Abi schreibe. Danach wird es definitiv wieder weitergehen.
STAND 20.APRIL 2010 - "ABIPAUSE"
Auch wenn ich im Moment im Abi bin:
http://neverdream.rpg-atelier.net/e107_files/images/Vogelfrei-Hanse-12.png
Ich werde nach der nächsten Woche mich wieder voll in die Arbeit stürzen. Es gibt viele neue Ideen und es kann dann richtig voran gehen.
Da ich gesehen habe das meine Mitkollegen alle einen Blog erstellt habe werde ich... keinen erstellen. Es wird eine komplette Überarbeitung der Features geben, denn da hat sich einiges getan. Auch die Menüentwürfe möchte ich in 2-3 Wochen präsentieren.
Prozente als Status will ich nicht nennen, denn der Status des Spieles wird sich sicherlich noch unter 10% befinden.
Wieder mal ein klasse Screen von dir. Ich kann dich nur loben, loben, loben...
Das würd ich gern betatesten *seufz*
Blog: Ähm ja, hast recht. Schließlich wirst du uns ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten :D:D:D
Noch viel Glück für die Prüfungen :)
ein wirklich hübscher screen
(frage was ist das oben rechts an der wand Ich komm einfach nicht drauf:confused:)
ich finds toll dass du trotz abi munter weitermachst
wenn du so viele ideen hast schreibst du die eigentlich auf damit du auch nichts vergisst
ansonsten wünsche ich dir ebenfalls alles gute für die prüfungen
Wieder mal ein klasse Screen von dir. Ich kann dich nur loben, loben, loben...
Das würd ich gern betatesten *seufz*
Blog: Ähm ja, hast recht. Schließlich wirst du uns ja in diesem Thread auf dem Laufenden halten :D:D:D
Noch viel Glück für die Prüfungen :)
Vielen Dank, die Prüfungen laufen ;) Eine Woche.. dann ist alles vorbei!
Ich sehe auch grad, dass der Screen veraltet ist. Er ist ein bisschen anders im Spiel, also optisch verbessert, aber gut - Meute! Gebt euch damit zufrieden :D
ein wirklich hübscher screen
(frage was ist das oben rechts an der wand Ich komm einfach nicht drauf:confused:)
ich finds toll dass du trotz abi munter weitermachst
wenn du so viele ideen hast schreibst du die eigentlich auf damit du auch nichts vergisst
ansonsten wünsche ich dir ebenfalls alles gute für die prüfungen
Ohja glaub mir, ich schreib alle Ideen auf, bisher kam ich nur mit einem Ordner für meine RPG Sachen aus, inzwischen muss ein zweite her. Vogelfrei beansprucht einfach zuviel Material. ;)
Von Skizzen, Scripte über Quests, Personen, Ressourcen, Musik und allgemeines über das Mittelalter.
Ich versetze mich schon rein in meine Projekte stell ich grad fest oO
Ich glaub das soll ne Armbrust sein.
Screen::A
@Fight und Grazia: Nee ist keine Armbrust. Das ist ein Gewand. Wenn es nicht erkennbar genug ist, werde ich es rausnehmen, ist auch ein bisschen fehl am Platz eigentlich.
als gewand kann man es echt nicht erkennen
ich hätte höchtens auf ein ziemlich breites holzkreuz getippt aber so ganz sicher war ich mir nicht
an der stelle würde auch ein kleines regal gut aussehen statt des gewands
ist ja auch ne küche
oder du hängst statt dem Gewand eine Schürze oder so etwas hin. passt auch in die Küche.
an der stelle würde auch ein kleines regal gut aussehen statt des gewands
ist ja auch ne küche
Ja werde sowas auch da hin bauen.
oder du hängst statt dem Gewand eine Schürze oder so etwas hin. passt auch in die Küche.
Naja ich bezweifle, dass sich damals Gedanken über Schürzen gemacht haben.
In einer Prüfungszeit bekomm ich komischerweise immer die größte Motivation. Hier nochmal ein kleiner Vergleich von einem Charakter aus Danzig. Ber der Umfärbung muss ich Arnold danken, er hat mir da ein bisschen unter die Arme gegriffen. Dafür nochmal danke sehr! :)
achja wie immer gut,..
hoffen wir mal das dich der stress weiterhin nicht davon abbringt aufzuhören :D
ich bin echt gespannt auf das Spiel, hast ja mit deinen alten Spielen schon bewiesen das du kein Anfänger bist :)
viel glück mit dem Projekt !
@crayven: Nein Anfänger bin ich nicht, dass wohl war. Ich habe viele Ideen in letzter Zeit gehabt und auch das Konzept für die 1.Demo nimmt immer mehr Gestalt an.
das face finde ich nett
wenn der chara noch augenringe hätte würde er aussehen als wäre er gerade etwas übermüdet;)
G-Brothers
25.04.2010, 17:26
das face finde ich nett
wenn der chara noch augenringe hätte würde er aussehen als wäre er gerade etwas übermüdet;)
Augenringe alleine würden dafür schon ausreichen :D
Der schaut doch bloss gelassen drein, das ist alles.
STAND 02.MAI 2010 - "ABSCHLUSSARBEITEN FERTIG!"
Die Prüfungen sind rum und ich habe natürlich nach einer ordentlich durchzechten Nacht den Maker wieder angeschmissen. Neben Nachtgewächs, welches ich ja vorgestellt habe, habe ich ja versprochen, dass Vogelfrei nicht darunter leiden wird.
-Ich arbeite im Moment noch an den Bewohner und den NPCs für die Demo. Jeder NPC wird animiert sein, was natürlich der Atmosphäre sehr zu Gute kommt.
Heut morgen habe ich mich an den Entwurf für ein Minispiel gesetzt und das hier ist dabei rausgekommen. Es wird ablaufen wie bei einem klassischen Armdrückwettbewerb - Drücken was das Zeug hält!
Spieler, die Angst um ihre Tastatur haben brauchen sich keine Gedanken zu machen - Taktik statt hämmern ist meist besser!
Denn es soll nicht nur gehämmert werden.
Die Facesets sind natürlich nicht die des Helden, sondern einfach nur Testfaces.
Auch zum Hintergrund muss ich sagen, dass es mir noch zu dunkel ist, also der wird definitiv noch heller gemacht!
http://www.npshare.de/files/8416f1dc/Armdr%C3%BCcken2.gif
http://www.npshare.de/files/8e5f924c/Armdr%C3%BCcken.gif
Sonst gibt es eigentlich nur zu sagen, dass die Arbeiten wieder aufgenommen sind und ich fleißig an der Fertigstellung der Stadt und der Geschichte der Demo arbeite. Eine bestimmte Prozentzahl kann ich noch nicht einschätzen. Aber ich arbeite dran :)
Professor Layton
02.05.2010, 13:30
@sushi
sieht sehr schick aus. erinnert mich ein bisschen an den Boxkampf in Uid.
Finde solche Minigames sehr schön und ist eine willkommende Abwechslung neben den eigentlichen Spiel.
Kann man da auch was gewinnen? z.b. Geld oder so?
Roady_090
02.05.2010, 13:33
Na, da hoff ich doch, dass die durchzechte Nacht kein Frustsaufen war ;)
Alles soweit gut gelaufen?
Und wenn nicht - Scheiß auf Abi, wirste halt professionell in der Spieleszene :D
Spaß beiseite - sieht auf jeden Fall wieder alles richtig gut aus!
Wird es eigentlich Minispiele geben, die immer wieder aufzurufen sind, wie zum Beispiel das Schildkrötenrennen bei UiD? Oder bleibt jedes Ding einmalig in einer bestimmten Situation?
Edit:
Du sprichst ja von Taktik in dem Minispiel. Hab mir grade den Screen nochmal angeguckt...muss man immer dann drücken, wenn das Symbol "Enter" so hell umrandet ist? Ist so mein erster Verdacht ;)
Vielleicht kann man den richtigen Zeitpunkt auch anhand der Gesichter erkennen, die bewegen sich ja auch mit, das wäre mal interessant. :)
Dass der Bereich, der für den Wettbewerb unwichtig ist, abgedunkelt wird, finde ich eigentlich auch eine nette Idee - so liegt der Fokus ganz auf dem Armdrücken. Es sei denn, es sollen auch Zuschauerreaktionen eingefangen werden, dann dürfen sie natürlich nicht im Dunkeln stehen. :o
Kann man da auch was gewinnen? z.b. Geld oder so?
Wird es eigentlich Minispiele geben, die immer wieder aufzurufen sind, wie zum Beispiel das Schildkrötenrennen bei UiD? Oder bleibt jedes Ding einmalig in einer bestimmten Situation?
Es soll auch was zu gewinnen geben. Ich denke, dass ich in der quietschenden Dirne irgendwo was mit einbauen werde. Aber das wird man nicht die ganze Zeit machen. Man soll ja nicht unendlich Geld verdienen können.
Es gibt einen "Trainer" bei dem man Armdrücken kann so oft man will - Ansonsten überlege, ob man im Verlauf des Spiels immer wieder Leute ansprechen kann gegen die man antreten kann und natürlich auch was wetten kann, aber vorsicht dabei - Glücksspiel kann süchtig machen ;)
Na, da hoff ich doch, dass die durchzechte Nacht kein Frustsaufen war ;)
Alles soweit gut gelaufen?
Ach nicht doch, kein Frustsaufen.. :D Ja, wie man so zufrieden sein kann eben. Lief gut und bin erleichtert, dass alles vorbei ist! :) Danke für die Nachfrage :)
Du sprichst ja von Taktik in dem Minispiel. Hab mir grade den Screen nochmal angeguckt...muss man immer dann drücken, wenn das Symbol "Enter" so hell umrandet ist? Ist so mein erster Verdacht ;)
Nicht direkt. Man muss schon die ganze Zeit Enter drücken so schnell man kann, aber es wird ein Zusatz bzw. Zwischensequenzen geben, wo man nicht
auf die Tastatur hämmert. Aber dazu in der Demo (oder vielleicht in einer Techdemo) mehr.
Vielleicht kann man den richtigen Zeitpunkt auch anhand der Gesichter erkennen, die bewegen sich ja auch mit, das wäre mal interessant. :)
Die Gesichter sind eigentlich nur Grafik. Jeder Charackter hat 3 verschiedene Ausdrücke. Angriff - Normal - Wenn er schwächelt.
Dann nochmal eine andere Frage und zwar überlege ich ob ich reale Personen mit ins Spiel einbaue. Ich bin sehr unschlüssig, da ich überlege Klaus Störtebeker mit einzubauen, aber ich weiß nicht ob ich das gut finde oder nicht. Bin echt am überlegen, eigentlich sollte ich mich davon distanzieren und frei bleiben, andererseits finde ich es ganz lustig, wenn man auf bekannte Namen stößt, gibt immer so nen kleinen "Aha" Effekt.
Was denkt ihr?
Das wäre ne echt gute Idee, das würde dein ohnehin schon sehr realistisch anmutendes Spiel noch besser machen und wäre auch für ein paar Insiderwitzchen oder ganz besondere Aufträge gut bei denen man einmalige Sachen bekommen kann, natürlich wären die Quests auch ziemlich schwer.:)
ja das befreiende gefühl nach einer gut gelaufenen prüfung ist echt superklasse
du hast es sicher geschafft
dieses armdrücken sowas gibts ja auch in vd 1
hab ich mal ausprobiert und es gefällt mir
aber deine version inder man nicht nur hämmern muss (gut für die arme tastatur^^)
ist besser(dann muss man sich nicht ständig neue kaufen:D)
ein paar zuschauer beim armdrücken gehören meiner meinung nach schon dazu
genau wie bei einer prügelnei (siehe vc3 (schleichwerbung;)) gehört da dazu
es wirkt komisch wenn nur der eine tisch hell erleuchtet ist
daher bin ich froh dass du das noch abändern willst
es wirkt komisch wenn nur der eine tisch hell erleuchtet ist
daher bin ich froh dass du das noch abändern willst
Finde ich gar nicht.
Das gibt der Szene 'ne gewisse Atmosphäre, außerdem würden mich mehr Tische oder Zuschauer etwas ablenken. :P
Cloud8888
05.05.2010, 08:34
Gefällt mir wieder sehr gut, nur wie du selber gesagt hast , ist der Screen bissel zu Dunkel. Aber wirkt daher aber auch sehr atmosphärisch und man konzenrtriert sich nur darauf ..^^
Mach weiter so Sushi^^
Dann nochmal eine andere Frage und zwar überlege ich ob ich reale Personen mit ins Spiel einbaue. Ich bin sehr unschlüssig, da ich überlege Klaus Störtebeker mit einzubauen, aber ich weiß nicht ob ich das gut finde oder nicht. Bin echt am überlegen, eigentlich sollte ich mich davon distanzieren und frei bleiben, andererseits finde ich es ganz lustig, wenn man auf bekannte Namen stößt, gibt immer so nen kleinen "Aha" Effekt.
Was denkt ihr?
Also ich find, reale Personen würden auf jeden Fall ins Spiel passen. Bedeutet allerdings mehr Arbeit, weil sie möglichst authentisch sein sollten. Würds aber nur machen, wenn du mehrere einbauen willst. Oder du lässt die einzelne Person öfters im Spiel auftauchen, denn sonst wirkt sie mehr wie ein Fremdkörper. Aber ganz egal, ob mit oder ohne reale Person(en): die Geschichte ist einfach gut :)
Das wäre ne echt gute Idee, das würde dein ohnehin schon sehr realistisch anmutendes Spiel noch besser machen und wäre auch für ein paar Insiderwitzchen oder ganz besondere Aufträge gut bei denen man einmalige Sachen bekommen kann, natürlich wären die Quests auch ziemlich schwer.:)
Ja, es gibt einen kleinen Auftrag. Wichtige Personen sollen nur kleine Cameo-Auftritte bekommen, keine wichtigen Rollen übernehmen. Beispielsweise in Bars sitzen etc.
dieses armdrücken sowas gibts ja auch in vd 1
hab ich mal ausprobiert und es gefällt mir
aber deine version inder man nicht nur hämmern muss (gut für die arme tastatur^^)
ist besser(dann muss man sich nicht ständig neue kaufen:D)
Ja die Tastatur, die armen Notebook-Nutzer.Habe VD1 nie durchgespielt. Aber ich hoffe doch sehr stark, dass meine Version besser sein wird, als die von VD! :D
ein paar zuschauer beim armdrücken gehören meiner meinung nach schon dazu
genau wie bei einer prügelnei (siehe vc3 (schleichwerbung;)) gehört da dazu
Ich bin noch bei VC3 am spielen ;) Aber es wird DEFINITIV Zuschauer auch geben. Lasst euch überraschen ;)
Finde ich gar nicht.
Das gibt der Szene 'ne gewisse Atmosphäre, außerdem würden mich mehr Tische oder Zuschauer etwas ablenken. :P
Es wird ein bisschen mehr zu sehen sein, als auf dem Screen. Und auch einige Zuschauer werden zu sehen sein!
Gefällt mir wieder sehr gut, nur wie du selber gesagt hast , ist der Screen bissel zu Dunkel. Aber wirkt daher aber auch sehr atmosphärisch und man konzenrtriert sich nur darauf ..^^
Mach weiter so Sushi^^
Vielen Dank ;)
Also ich find, reale Personen würden auf jeden Fall ins Spiel passen. Bedeutet allerdings mehr Arbeit, weil sie möglichst authentisch sein sollten. Würds aber nur machen, wenn du mehrere einbauen willst. Oder du lässt die einzelne Person öfters im Spiel auftauchen, denn sonst wirkt sie mehr wie ein Fremdkörper. Aber ganz egal, ob mit oder ohne reale Person(en): die Geschichte ist einfach gut :)
Ok, das ist hilfreich. Ich versuch auf jeden Fall ein paar bekannte Gesichter auftauchen zu lassen. Danke dir :)
__________________________________________________________________________________________
Stand 06.05.2010 "Arbeit in vollem Gange..."
Ich hab im Moment viel Freizeit und so kann ich natürlich auch einiges für Vogelfrei machen, damit es eine Demo zum Ende des Jahres gibt. Damit will ich nicht sagen, dass es eine geben wird ;) Aber heute habe ich auch das Ende des Prologes fertig. Somit schließt sich Geschichtsmäßig auch wieder ein Kreis.
- Ich muss selber immer gucken bei der Geschichte, die ist echt verzwickt :) und ich hoffe somit auch spannend. -
Dann möchte ich nebenbei nochmal Jack danken für seine Hilfe an einem sehr wichtigen Faceset. Ich werde das Faceset wenn es richtig fertig ist präsentieren und auf der Hauptseite ersetzen. Vielen Dank dafür!
Und zuletzt deucht es Mich, es wär wohl mählich an der Zeit weiterzuarbeiten...
09. Mai 2010
Das vorerst letzte Update. Das Faceset des Helden aus dem Prolog.
Danke dabei an Jack!
http://www.npshare.de/files/e9a4ac34/Held_Konstantin.png
Nachher - Vorher
Freut mich zu hören, dass du gut voran kommst und jetzt sogar einen Spielabschnitt fertig hast. Noch mehr freut mich die Nachricht über eine eventuelle Demo Ende des Jahres.
Beim neuesten Faceset gefallen mir die Haare nicht wirklich, die sehen irgendwie so aufgesetzt auf. Ich hoffe, du verstehst was ich damit sagen will:D
Wieso war das jetzt das vorerst letzte Update?
mfg Turgon
ehrlich gesagt gefällt mir hier das 1. face besser als das neue vielleicht ein bisschen zu jung für einen erwachsenen eher ein junge
aber trotzdem
die haare sind echt nicht schön und die augenbrauen sollten doch die gleiche farbe haben oder nicht aber sie sind dunkler
das passt nicht zusammen
Aber Augenbrauen haben nicht zwingend dieselbe Farbe wie die Haare... Vielmehr haben die Augenbrauen meistens eine dunklere Farbe.. Nicht jede naturblonde Frau hat auch blonde Schamhaare... (Augenbrauen und Schamhaare haben meistens die selbe Farbe)
Ansonsten muss ich aber auch sagen, dass das zweite Face iwie nich so doll aussieht.
Mir gefällt der Facesetstil generell nicht.. :\ Weder links noch rechts. Bzw Neu und Alt.
Aber ist ja nicht mein Spiel - und ich werd es trotzdem zocken. Ganz so ne Grafikabhängige bin ich ja doch nicht. :3
@Grazia: Kanns sein das du das verwechselst? Links ist das Neue und rechts das Alte. Hat mich auch erst verwirrt, da es sonst immer als vorher-nachher angepriesen wird und nicht mit nachher-vorher. aber wenn mans dann weiß... Das Kleingedruckte machts. :)
@Sushi: Ich würde sowieso empfehlen, bei sowas eher erst das Alte zu zeigen und danach das Neue; weil das Alte ja immer etwas schlechter ist. Macht nen besseren Eindruck.
Dein Projekt gefällt mir sehr gut, vorallem die Idee mit den lebendigen Charakteren!
Dann sind die NPC's endlich mal etwas Lebendiger.
Wird es denn auch so etwas wie Nebenjobs geben mit denen man sich Geld verdienen kann?
Ich finde das würde super in so ein Game reinpassen :D
ich meinte das vorher face ist das dass mir besser gefällt
...und jetzt sogar einen Spielabschnitt fertig hast.
Also fertig habe ich noch keinen, so gesehen, gibt es noch keinen großen Spielzusammenhang. Das liegt aber eher daran, dass ich bei diesem Projekt anders arbeite als bei meinen vorherigen. Gründlicher-Genauer-Zeitsparender!
Noch mehr freut mich die Nachricht über eine eventuelle Demo Ende des Jahres.
Das ist mein Ziel! :)
Beim neuesten Faceset gefallen mir die Haare nicht wirklich, die sehen irgendwie so aufgesetzt auf.
Also ich fand die Haare ganz gut, werde sie auch so lassen, da ich sehr sehr lange nach etwas passendem gesucht habe und ich finde, dass das optisch sehr gut passt.
Wieso war das jetzt das vorerst letzte Update?
Ich denke, ich habe genug präsentiert, wer mir Feedback geben möchte - worüber ich immer dankbar bin :)- hat genug Material. Ich arbeite jetzt auf den ersten Trailer hin. Dafür will ich euch nicht jede Map als Screen zeigen ;)
ehrlich gesagt gefällt mir hier das 1. face besser als das neue...
Mir gefällt der Facesetstil generell nicht.. :\
Ich arbeite aber nur mit den Standart-Facesets und mit ein paar Facesets von UiD, die ich alle editiere. Ich finde den Stil so gut und mag ihn :p ... und keiner wird mich aufhalten :D
Dein Projekt gefällt mir sehr gut, vorallem die Idee mit den lebendigen Charakteren!
Dann sind die NPC's endlich mal etwas Lebendiger.
Wichtiger Punkt, ich mag keine Ein-Satz-NPCs!
Wird es denn auch so etwas wie Nebenjobs geben mit denen man sich Geld verdienen kann?
Es wird immer was zu tun geben, nicht direkt Nebenjobs, denn man arbeitet ja sowieso die ganze Zeit für irgendwelche Leute, die haben immer genug zu tun. Aber auch an Sidequests soll es nicht mangeln (bzw. Minispielen) - ich überlege gerade... und denke an ein Ritterturnier..
Gestern habe ich wiedermal ein bisschen an Nachtgewächs gearbeitet, aber ab nächsten Dienstag (allerletzte Schulklausur in meiner Leben :)) gehts weiter mit Vogelfrei...
Wenn ihr noch fragen habt bezüglich dem Spiel, oder Wünsch (ob ich mehr zur Story sagen soll etc.) einfach frei Schnauze herausdamit. :)
Was auch toll wäre, wenn es so eine Art Handelshaus gäbe wo man gefundene (gestohlene^^) etc Ware loswerden kann und der Preis evtl von Tag zu Tag schwankt und auch ob man kleine oder größere Mengen verkauft. Wäre mMn ne Abwechslung in der Geldeinnahme, aber es muss ja keine Handlungssimulation draus werden^^ ansonsten vielleicht auch ein Rangsystem am königlichen Hof so dass man durch unterschiedliche Aufträge und Heldentaten Ränge bekommt, für welche man wieder exklusiven Zutritt in manche Häuser, neue Waren etc bekommt. Aber das sind Ideen die du bestimmt auch schon hattest. Naja vielleicht hilfts ja trotzdem ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ben
ich überlege gerade... und denke an ein Ritterturnier..
Toll. :eek:
Tu uns allen nur einen gefallen und lass dir für die Vv genug Zeit. Bau soviele Features, Quests usw. ein wie es von deiner Seite aus geht, denn falls das wirklich alles Fehlerfrei klappt wie du es sagst, könnte das in meinen Augen das beste Game in der Maker Geschichte werden (Und das soll was heißen als totaler VD junkie).
Nagut, lassen wir uns überraschen. ;)
Was auch toll wäre, wenn es so eine Art Handelshaus gäbe wo man gefundene (gestohlene^^) etc Ware loswerden kann und der Preis evtl von Tag zu Tag schwankt und auch ob man kleine oder größere Mengen verkauft. Wäre mMn ne Abwechslung in der Geldeinnahme, aber es muss ja keine Handlungssimulation draus werden^^ ansonsten vielleicht auch ein Rangsystem am königlichen Hof so dass man durch unterschiedliche Aufträge und Heldentaten Ränge bekommt, für welche man wieder exklusiven Zutritt in manche Häuser, neue Waren etc bekommt. Aber das sind Ideen die du bestimmt auch schon hattest. Naja vielleicht hilfts ja trotzdem ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Ben
Mit dem Handelshaus ist keine schlechte Idee. Wenn man aber Waren klaut, werde ich das ähnlich wie bei Oblivion machen, dass man nur bei Hehlern, die Ware los wird.
Mit den Rängen ist interessant. Aber das werde ich wohl nicht einbauen, da man sich eh im Verlauf des Spiels entscheiden kann welchen Beruf man nimmt. Demenstsprechend sind die Aufgaben ja auch angepasst.
Toll. :eek:
Tu uns allen nur einen gefallen und lass dir für die Vv genug Zeit. Bau soviele Features, Quests usw. ein wie es von deiner Seite aus geht, denn falls das wirklich alles Fehlerfrei klappt wie du es sagst, könnte das in meinen Augen das beste Game in der Maker Geschichte werden (Und das soll was heißen als totaler VD junkie).
Nagut, lassen wir uns überraschen. ;)
Haha, vielen vielen Dank, sowas hört man gerne. Ich habe wie gesagt vor ein paar Jahre daran zu arbeiten. Aber trotzdem werde ich euch was spielbares präsentieren.
Nun zu etwas anderem: Ich arbeite im Moment an der Grafik zur Technik. Eigentlich wollten wir kein HUD einbauen, aber im Kampf ist sowas doch von nöten. Von daher habe ich jetzt einen groben Entwurf erstellt.
Allgemein wirkt das noch sehr groß, aber dafür habe ich es auch in einen Screen gebaut, damit man mal die Vergleiche sieht. Das HUD oben links wird NUR angezeigt, wenn man sich in einem Kampf befindet - logisch. Damit es nicht auf Dauer stört. Soll es eine Energieleiste bleiben? Oder vielleicht irgendwas mit Herzen? Ich bin unschlüssig.
http://www.npshare.de/files/cdb1e088/hud.png
http://www.npshare.de/files/76c098d1/Hanse-20.png
Auf der anderen Seite ist die Zeitanzeige. Sie ist unterlegt mit einem kleinen Nacht und Tag Bild (...und ja es ist 23.15 und das Tag Bild wird angezeigt... ich weiß :D).
Die Zeit soll in Optionen einstellbar sein, ob der Spieler sie sehen will oder nicht. Ansonsten wird sie nur zum Tag und Nachtwechsel angezeigt.
Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein HUD? Was bräuchte man noch?
G-Brothers
12.06.2010, 13:43
Die grüne Lebensleiste gefällt mir nicht wirklich.
Vielleicht wäre es so besser:
http://www.npshare.de/files/e310aec3/vogelfrei.bmp
oder am besten noch schmaler.
Die Herzen solltest du nur einbauen, wenn du das KS ohne Leveln machst.
Wenn man doch die Möglichkeit hat, Levels zu erreichen, wäre es nicht
schlecht, wenn auch noch Zahlen angezeigt werden.
mfG, G.
Ich finde eine Leiste besser. Allerdings gefällt mir der Grünton auch nicht. ^^ Etwas dunkler und ungesättigter wäre passender.
http://www.npshare.de/files/e310aec3/vogelfrei.bmp
Passt nicht. Viel zu bunt, für das Spiel. ^^ Das zerstört die Atmo.
Prinzipiell würde ich eine Leiste bevorzugen, aber das Design gefällt mir nicht. Hm, vielleicht kann man was alternatives sich ausdenken. Mit schöneren Farben. :)
Denn die Herzen würd ich auch nich nehmen, das ist so... Zelda. :S
Prinzipiell würde ich eine Leiste bevorzugen, aber das Design gefällt mir nicht. Hm, vielleicht kann man was alternatives sich ausdenken. Mit schöneren Farben. :)
Du hast gerade so ziemlich alles gesagt was ich sagen wollte :D
Die Leiste sollte der Zeit entsprechend passen leicht mittelalterlich oder edel würd ich schön finden ^^
erzengel_222
12.06.2010, 15:48
Hi Sushi :) !
Ich weiß wirklich nicht für was HUD stehen soll, aber ich weiß was gemeint ist :rolleyes: ... Der Grünton ist wirklich unschön, die bunte Alternative sieht gut aus aber ist halt für so ein Game doch unpassend ... Und ja, dass ganze Design wirkt doch etwas altmodisch ... da gibt es neuere und hübschere Anzeigen. Dementsprechend müsste man auch die Anzeige für die Uhr anpassen.
Ich weiß ja nicht was man alles im Spiel so brauchen wird, aber du könntest diese Anzeige auch in drei Zeilen (also schmale Balken) unterteilen und diese für Leben, Mana und Erfahrung eiteilen, nur weiß ich ja eben nicht ob es sowas wie Mana (oder eine alternative Einheit für Aktionen/Skills) gibt.
Ansonsten bin ich immer wieder auf kleinere Updates gespannt :) !
ja dieses durchgehende grün der leiste gefällt mir auch nicht so
sie sollte schon mehrfarbig sein aber mit schlichteren farben damit sie zum spiel passt
Ich schließe mich den anderen an und meiner Meinung nach sollte etwa so wie bei G-Brothers sein, nur halt nicht ganz so knallig, es muss auch zum Spiel passen.:)
G-Brothers
13.06.2010, 13:27
http://www.npshare.de/files/b602e089/vogelfrei.bmp
Jo gut.
Also ich würde noch die Grundform ändern. Am besten dünn, lang und rot wie in
Monster Hunter.
Oder falls du noch eine Magieleiste machst, dann teile die Lebensleiste waagrecht:
http://www.npshare.de/files/e44873d7/vogelfrei.bmp
Sieht doch gut aus :]
Wäre eher für diese Farbwahl:
http://npshare.de/files/294e3b6e/beispiel.PNG
Daniel.1985
15.06.2010, 17:55
Also ein grauer Farbton finde ich auch nicht passend, tendiere eher von rot nach dunkelrot bis rotschwarz. Hm. Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^ Ich hoffe ihr könnt euchs irgendwie vorstellen hab grad nur irgendwie gerade nicht den Drang irgendwas zu zeichnen, deswegen auch keine Zeichnung^^ :D Naja aber bei dem Balken jedenfalls würde ich mich jedenfalls am User über mir orientieren, aber halt dann in der Mitte rot weiter außen dunkelrot und ganz außen rotschwarz^^ und den Rahmen würd ich aber über den gesamten Energiebalken legen, wirkt irgendwie besser glaub ich. Man könnte auch an den Stellen wo jetzt an denen kein Rahmen ist vielleicht so etwas wie einen Schwertgriff darstellen des währ vielleicht auch cool^^ und den Face vielleicht nach rechts setzen und auch nen silbermetallischen Rahmen.
nein also grau ist nun wieder ZU schlicht und zu unauffallig vor allem mit einem rahmen drumrum der fast gleich aussieht
der vorschlag mit den rottönen gefällt mir da wesentlich besser
Die Rottöne klingen nicht schlecht aber statt Silber würde ich dann eher einen Gold - Goldbraunen Rahmen nehmen. Nicht zu hell sonst sticht es zu weit heraus.
Stimme Aventor zu. Und schattieren würd ich die Leiste auf jeden Fall. Allerdings nicht so Pillowshading-mäßig wie Arnold, sondern schon richtig, mit Lichteinfall. Genauso wie ich dem Rahmen etwas mehr Kontur geben würde. Rot/Gold ist aber an sich ne gute Kombo.
Ich finde eine Leiste besser. Allerdings gefällt mir der Grünton auch nicht. ^^ Etwas dunkler und ungesättigter wäre passender.
Ja ich wollte dieses schwach gesättigte Grün nehmen. Bin mir aber auch noch nicht sicher ;)
Gut, davon rate ich selber auch ab. Finde ich selber auch zu unpassend. :)
Die Leiste sollte der Zeit entsprechend passen leicht mittelalterlich oder edel würd ich schön finden ^^
Was ist denn für dich Mittelalterlich? Ich versuche alles in einem braun zu halten. Großen Farbreichtum gab es damals nicht in den Gebieten. Und Edel würde, wenn ich das richtig verstehe jetzt, auch nicht recht passen. Da der Held ganz unten auf der Liste steht unter dem Aussätzigen und den Bauern.
Ich weiß wirklich nicht für was HUD stehen soll,
-> Heads up Display meine ich, bin mir da nicht ganz sicher.
Ich weiß ja nicht was man alles im Spiel so brauchen wird, aber du könntest diese Anzeige auch in drei Zeilen (also schmale Balken) unterteilen und diese für Leben, Mana und Erfahrung eiteilen, nur weiß ich ja eben nicht ob es sowas wie Mana (oder eine alternative Einheit für Aktionen/Skills) gibt.
Das ist so ungefähr geplant. Aber es gibt natürlich kein Mana ;). Es soll vielleicht im Kampf eine Art Aktionsleiste dazukommen. Je voller sie ist, desto stärker der Schlag. (Aber alles nur Planung)
Sieht doch gut aus :]
Also das finde ich persönlich sehr hübsch. Also von den Farben her denke ich werde ich mir das als Beispiel nehmen.
Wäre eher für diese Farbwahl:
http://npshare.de/files/294e3b6e/beispiel.PNG
Das wirkt zu wenig auf den Spieler. Jede anstrengende Beäugung des Spielers zur Energieleiste stört den Spielfluss und den Spielspaß. Denke nicht, dass das passt - aber interessanter Ansatz.
Vielleicht mit silbernem Rahmen, damit es so nen metallischen Glanz wie bei einem Schwert gibt als Rahmen.^^
Das finde ich auch zu unpassend, da das schon wieder edel wirkt. Unser Held ist aber leider kein Ritter, sondern arm. Aber überlegt habe ich es auch schon.
Fazit: Vielen Dank für die vielen Bewertungen, hab ein paar interessante Ansätze bekommen. Aber es existiert noch kein endgültiges HUD. Ich arbeite wie gesagt noch dran.
Ich warte aber noch bevor ich hier was groß präsentiere. Ich hebe mir ein neues großes Update für den Herbst auf. Grund:
Ich fliege nächste Woche nach Hong Kong und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!
Um mich kurz zu fassen - Ich arbeite dran, bin ab nächste Woche auf Reisen und werde euch dann so schnell wie möglich ein Update liefern!
"dàihuì'érjiàn"
Daniel.1985
10.07.2010, 01:33
Naja vielleicht macht der Held ja sehr sehr viel durch und wird deshalb vom Charakterzug her selbst immer edler es währe sozusagen eine Energieleiste
die seinen Charakter widerspiegelt, nicht jedoch seine Herkunft^^
viel spaß in hongkong
für deine ausbildung wünsche ich dir viel glück
aber vergiss dein hobby darüber nicht
vogelfrei ist klasse und es auf jeden fall wert weitergemacht zu werden bis zur vv
Naja vielleicht macht der Held ja sehr sehr viel durch und wird deshalb vom Charakterzug her selbst immer edler es währe sozusagen eine Energieleiste
die seinen Charakter widerspiegelt, nicht jedoch seine Herkunft^^
Der Held wird nie wirklich adelig. Er ist immerhin vogelfrei. ;)
viel spaß in hongkong
für deine ausbildung wünsche ich dir viel glück
aber vergiss dein hobby darüber nicht
vogelfrei ist klasse und es auf jeden fall wert weitergemacht zu werden bis zur vv
Vielen vielen Dank. :)
Ich habe meine Arbeit nun begonnen und wie die meisten wissen, hat man als Azubi nicht viel Zeit. Alles dreht sich bei mir um die Arbeit. Wodurch auch in den letzten Wochen das makern total ins Wasser fiel.
Zweifle selber daran, irgendwann wieder viel Zeit zum makern zu haben.
ABER, ich will euch jetzt nicht abschrecken. Ich arbeite weiter an Vogelfrei und werde demnächst auch ein kleines Update mit Bildern bringen. Leider bin ich seit Wochen echt aus dem Stoff raus und muss ich erstmal wieder reinfuchsen, wo ich vor über einem Monat aufgehört habe...
Dann wünsche ich mal gute Genesung von dem Arbeitsstress ;)
Falls du noch mit den Lebensanzeigen kämpfst, hätte ich zwei Vorschläge.
http://a.imageshack.us/img534/4038/aneigen.png
Einmal eine prozentuale Anzeige aus 10 Teilen und einen 'dunkelblutroten' Dreiteiler.
willkommen zurück
ich hoffe es hat dir dort gefallen
puh ein glück dass du vogelfrei weitermachst
(sonst hättest du ziemlichen ärger bekommen>:(;))
jaja die azubizeit
ist bei mir auch noch nicht allzu lange her
danach gehts eigentlich ganz gut weil keine prüfungen mehr
also nicht die flinte ins korn werfen
das wird schon
wurschtel dich nur in ruhe durch deine ganzen maps und so
hauptsache das spiel wird gut
[...] und beginne danach direkt meine Ausbildung und habe bisher keine Ahnung wie es dann mit meinen Hobbys aussieht!
Wenn man seine Hobbies liebt, dann findet man immer Zeit dafür, auch in der Ausbildung, im Studium oder sonstwas^^. Aber es geht unter Umständen natürlich langsamer voran. Ich hab auch gedacht, ich mach lieber mein Studium fertig und mache dann an meinem Projekt weiter, aber dafür liebe ich mein Hobby viel zu sehr :) und siehe da, es hat sich doch Zeit gefunden es abzuschließen.
Ich empfinde Vogelfrei als eines der interessantesten Projekte hier im Atelier! Ich wäre wirklich traurig, wenn es unbearbeitet auf der Platte verstauben würde :3schau.
erzengel_222
13.08.2010, 09:50
Schön das du wieder hier bist und uns bald mit neuen Bildern überraschen willst. Die zeitlichen Probleme kennen wohl viele hier, und es gibt kaum Makerprojekte die wie Pilze aus dem Boden sprießen, also mach dir da mal keinen Druck :p, hat doch alles Zeit, und für Vogelfrei warten einige sicher gern mal etwas länger.
Deswegen weiterhin viel Erfolg mit Vogelfrei :) !
puh ein glück dass du vogelfrei weitermachst
(sonst hättest du ziemlichen ärger bekommen>:(;))
Canceln auf keinen Fall. Das Spiel will ich definitiv fertig machen, bzw. mindestens eine Demo. ;) Nein Spaß. Also ich steck da echt viel Zeit und Arbeit rein und arbeite daran immer schon 2 1/2 Jahre. (...und merke wenn ich die Zahl immer wie wenig ich eigentlich habe oO)
Aber wie gesagt, mein letztes Projekt soll was besonderes werden und da geb ich mir auch mehr Mühe.
Wenn man seine Hobbies liebt, dann findet man immer Zeit dafür, auch in der Ausbildung, im Studium oder sonstwas^^. Aber es geht unter Umständen natürlich langsamer voran.
Das stimmt, das ist leider immer das Problem. RPG beansprucht viel Zeit, wenn man was ordentliches auf die Beine stellen will.
Ich empfinde Vogelfrei als eines der interessantesten Projekte hier im Atelier! Ich wäre wirklich traurig, wenn es unbearbeitet auf der Platte verstauben würde :3schau.
Sowas ist natürlich immer ein Grund weiterzumakern. :)
Die zeitlichen Probleme kennen wohl viele hier, und es gibt kaum Makerprojekte die wie Pilze aus dem Boden sprießen, also mach dir da mal keinen Druck :p, hat doch alles Zeit, und für Vogelfrei warten einige sicher gern mal etwas länger.
Ja, bleibt euch ja nichts anderes übrig :D... Aber ich hau bald mal wieder in die Tasten...
http://npshare.de/files/0bc47297/Pelzjaeger.png
Die Arbeiten laufen wieder und hier die neuste Map.
Am Trailer wird weiterhin gebastelt und im Herbst is dann die Technik dran.
cool mit hochsitz und allem drum und dran:)
vielleicht später noch ein paar schmetterlinge in den wald und es ist noch perfekter als jetzt;)
cool mit hochsitz und allem drum und dran:)
vielleicht später noch ein paar schmetterlinge in den wald und es ist noch perfekter als jetzt;)
Das wär jetzt ungefähr der Rohscreen. Also da fehlen jetzt natürlich noch NPC's.
Darunter, wie du sagst, Schmetterlinge. Passen wirklich gut rein ;)
Und dann natürlich noch die arbeitenden Leute.
Ein Doppelpost in meinem Thread, ne ne... das geht gar nicht.
Update 17. September 2010
Ich habe Canlace die Tage getroffen und wir haben die neuen Aufgaben verteilt. Es geht weiter voran, zwar immernoch schleppend - aber es geht voran.
Ich hab die alte Google-Weltkarte jetzt mal durch eine Eigen-Kreation ersetzt. Bin selber noch nicht zu 100% zufrieden. Ich fänd so ein paar Gebirge etc. Oder Wald-Objekte nicht schlecht. Hat jemand eine Idee, wie ich die einbauen kann? Oder wo man die finden kann? Websites sind liebendgern erwünscht.
http://npshare.de/files/69f1f635/Weltkarte_Neuenburg-Kiel.png
Sieht leider ein bisschen leer aus. Aber wie gesagt, sie ist zu 75% auch erst fertig.
Zudem werden die ersten Szenen für den Trailer zusammengestellt. Möglich, dass es auch erst einen kleinen Vorabteaser geben wird..
Die Karte sieht für 75% schon recht gut aus. Ich würd aber die Knitter etwas mehr betonen. Die fallen nicht sehr auf.
Anregungen für Gebirge und Waldobjekte könnte dir die Landkarte in UiD geben. Über die Bildersuche von Google findest du eventl. auch was. Einfach "Landkarte+Mittelalter" eingeben.
Egal ob Trailer oder Vorabteaser: Freu mich jetzt schon drauf :)
Wegen der Karte: Ich find Schrift nicht unbedingt passend, es sollte mehr draufgeschrieben aussehen.
So wie es ist, siehts mehr geklebt (bzw photoshopped) aus.
Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?
Und kann man noch südlicher gehen? °__° Nach Kassel. xD Oder Warburg, glaub das gabs da schon. *g* (Das würde dann noch Mammutartiger werden, das Projekt, als mit dem Teil der Karte den du schon hast.... Aber Cassel ist eine Notwendigkeit. °O°)
Cyangmou
18.09.2010, 22:18
Hab mich hier noch garnicht gemeldet und muss sagen dass dein Spiel so klingt, als ob es mir gefallen könnt ;)
Daumen hoch, ich freue mich drauf.
Zur Karte... wenn du unter Weltkarten suchst, wirst du nicht viel finden, da es eher richtige Weltkarten sind.
Wenn du nach Landkarten googelst, oder nach Karten bekannter Fantasy-Bücher (Herr der Ringe und Eragon hatten soweit ich weiß für deinen Zweck brauchbare) findest du dann auch Vorlagen wie man Gebirge und Wälder darstellen kann. Diese sind auch ziemlich einfach nachzuzeichnen.
Warum soviele Orte ich dachte das ganze spielt in EINER großen Stadt und nicht in zehn oder irre ich mich da?o.o
Die Stadt "Holstein" gabs afaik nie (würde mich sehr wundern wenn).
Egal ob Trailer oder Vorabteaser: Freu mich jetzt schon drauf :)
Das ist schön :)
Wegen der Karte: Ich find Schrift nicht unbedingt passend, es sollte mehr draufgeschrieben aussehen.
So wie es ist, siehts mehr geklebt (bzw photoshopped) aus.
Ja stimmt, ich hab mir die Karte jetzt ein paar Mal angeguckt und muss sagen du hast Recht. Ich arbeite weiter dran (nur die Karte geht mir auf die Nerven, will am Spiel voran kommen und nicht an dieser K... hängen :D)
Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?
Ich habe eine Vorlage von einer Mittelalterkarte aus dem 12Jhd. Die Städte die ich da habe sind alle von einer mittelalterlichen Karte.
Und kann man noch südlicher gehen? °__° Nach Kassel. xD Oder Warburg, glaub das gabs da schon. *g* (Das würde dann noch Mammutartiger werden, das Projekt, als mit dem Teil der Karte den du schon hast.... Aber Cassel ist eine Notwendigkeit. °O°)
Die Karte selber erkundet man nicht, dass wird nur eine Szene aus der Einleitung damit man weiß, wo man sich befindet. Denkt bitte nicht, dass die Karte die Spielwelt ist :P
Hab mich hier noch garnicht gemeldet
Dann wurde es aber Zeit ;)
Warum soviele Orte ich dachte das ganze spielt in EINER großen Stadt und nicht in zehn oder irre ich mich da?o.o
Jap genau, es spielt alles in Neuenburg. Aber im Prolog wird ein bisschen gereist. Daher eine Übersichtskarte.
Die Stadt "Holstein" gabs afaik nie (würde mich sehr wundern wenn).
Also auf der Karte die ich habe gibt es das bereits. Wenn du dir da 100% sicher bist, nehm ichs raus. Aber wie gesagt, ich mach hier kein Geschichtsbuch, wenn Kleinigkeiten mal nicht zu 100% stimmen, find ich das nicht schlimm.
Roady_090
19.09.2010, 12:55
Achtest du auch drauf, das in der Zeit die Städte schon existierten bzw wie groß die waren? Dass die Flüsse auch so aussahen?War zu der Zeit die Kartenkunde überhaupt schon gut genug, um etwas so genau zu erfassen?
Im Bereich der ganzen Welt war die ja wirklich "schlampig", ich weiß nicht, ob das im kleinen auch so war...
@Roady:
Doch die Kartenkunde war schon sehr ausgeprägt zu der Zeit. Da es ja viele Händler gab konnte man Europa schon gut darstellen. Gerade auch durch die Schifffahrt.
Professor Layton
19.09.2010, 14:37
In Patrizier 2 gab es eine schöne Weltkarte. Vielleicht ist die Anregung genug.
Also auf der Karte die ich habe gibt es das bereits. Wenn du dir da 100% sicher bist, nehm ichs raus. Aber wie gesagt, ich mach hier kein Geschichtsbuch, wenn Kleinigkeiten mal nicht zu 100% stimmen, find ich das nicht schlimm.
Dass im Land Schleswig-Holstein neben der Stadt Schleswig auch die Stadt Holstein existiert klingt fürn Spiel glaubwürdig genug, Katastrophe ist es also nicht. Durch Internet-Recherche konnte ich nichts finden was auf eine Stadt namens Holstein hinweist, der Begriff bezieht sich auf den Landkreis. Die Stqadt an der Stelle heisst Neumünster.
In Patrizier 2 gab es eine schöne Weltkarte. Vielleicht ist die Anregung genug.
@Layton: Hast du da einen Link? Weiß nicht ob ich bei Google das Richtige gefunden habe.
Dass im Land Schleswig-Holstein neben der Stadt Schleswig auch die Stadt Holstein existiert klingt fürn Spiel glaubwürdig genug, Katastrophe ist es also nicht. Durch Internet-Recherche konnte ich nichts finden was auf eine Stadt namens Holstein hinweist, der Begriff bezieht sich auf den Landkreis. Die Stqadt an der Stelle heisst Neumünster.
Ok, das wäre besser, da ich auf der Karte nur Städte habe, danke.
Noch irgendwelche Wünsche? XD
Herbst-Update
Der Urlaub ist vorbei, habe ein bisschen was schaffen können.
Diverse Kleinigkeiten im Gameplay
Grafische Ausbesserungen von Menüs
Erstellung einiger Quests im Intro
Fähigkeitssystem ausgearbeitet
Überarbeitung der Landkarte (siehe Screen)
Die nächsten Wochen werden wieder weniger, aber danach auch wieder mehr. Ich habe im Moment einen guten Lauf und hoffe auch bald schon mit dem Trailer anzufangen - damit endlich mal was sichtbares kommt. Hoffe ich habe mir nicht zuviel vorgenommen -.-
http://npshare.de/files/1aba58f2/Landkarte-1.15.png
Der besagte Screen: Die fertige Landkarte, sie ist nun nicht mehr so platt. Sondern hat eine gewissen Struktur, die Schrift nach wie vor etwas aufgesetzt, aber ich finde das gut so. Zumindest um einiges besser, als die alte...
Roady_090
23.10.2010, 17:25
Schön zu hören, dass es voran geht. Die Landkarte gefällt mir schonmal sehr gut. Freu mich immer noch auf mehr!
Die Landkarte sieht jetzt nicht nur besser aus, sie passt so auch viel besser zum Spiel. Und möge der gute Lauf anhalten, mindestens bis...
du den Trailer geschafft hast http://www.smilieportal.de/smilies/frech/55.gif (http://www.smilieportal.de/)
sehr richtig vor allem die weiße schriftfarbe finde ich passender
nur weiter so
@Leana: Die ersten Szenen vom Trailer sind schon aufgenommen ;) Leider gefällt mir die Qualität noch nicht, arbeite mit Snagit10, aber das sieht so verpixelt aus. Ich glaub ich muss nochmal nach einem anderen suchen, jemand eine Idee?
Dann nochmal zum Thema HUD. Ich hatte dieses Beispiel damals gezeigt von mir, was mir selber aber nicht gefallen hat.
Nun habe ich mich für G-Brothers Variante endgültig entschieden. Ich nehme es nicht eins zu eins,aber das Design ist das Gleiche. Vielen Dank für deinen Vorschlag, nochmal. :)
Sonst gibt es zu sagen, dass ich immer noch an diesem verfluchten Menü sitze. Ich hab mit ein paar Kollegen aus dem Forum telefoniert um mal mehrere Meinungen einzuholen. Hat mir auch sehr geholfen und nähere mich auch dem Ziel, aber langsam :(
kopf hoch sushi langsam aber sicher gehts voran ist immer noch besser als nichts und du wirst am ende noch stolzer auf deine ganze arbeit sein wenn dus hinter dir hast
@Trailer: Hast du Snagit10 schon immer benutzt? Deine älteren Trailer fand ich nämlich ok.
Ansonsten dito zu Grazia.
Nein, ich habe früher Fraps benutzt. Aber die Website Werbung im Bild hat mich schon sehr gestört. Ich habe damals ein anderes benutzt, aber ich weiß nicht mehr wie das hieß?
->Camtasia :D Da fällts mir ein, gibts doch nicht -.-'
G-Brothers
03.11.2010, 15:14
Das mit dem Gesicht neben den Leisten finde ich auch unnötig.
Die Zeitanzeige dagegen wird bestimmt nicht stören.
Ich finde es übrigens cool, dass du dich für meine Variante entschieden hast, bitte und gerngeschehen :)
Auf das Gesamtergebnis bin ich schon sehr gespannt ;)
Über das Gesicht kann man sich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie es Sushi macht, aber wen sich zb die Emotionen ändern, dann sieht es recht schick aus und ihren Sinn hat es auch. Die Uhr selbst ist auch in Ordnung, so viel Platz nimmt sie nicht weg.
Heutzutage dürfte so etwas eigentlichen keinen mehr stören.
Da braucht man sich bloß die Rollenspiele oder Strategiespiele anschauen ...
MfG Deamonic
PS: Wie wäre es mit einem Sonnen- bzw. Mondsymbol bei der Uhr ?
Das HUD ist mächtig. Ist das Gesicht des Charakters notwendig? Reicht nicht eine simple Zahlenangabe für HP und MP? Muss ich ständig die Uhrzeit im Blick haben?
Ich kann dich beruhigen Owly, die Energieanzeige kommt nur zum Einsatz wenn sie gebraucht wird. Das kommt im Prolog eher selten vor, später soll die Anzeige nur kommen, wenn man seine Waffe zieht, oder eben die Kampfposition einnimmt. Ansonsten soll der Bildschirm "clean" bleiben, dafür geb ich mir zuviel Mühe beim Mapping...
Die Uhrzeit ist auch schon länger auf das Innenmenü verschoben. Sie ist nicht wichtig für die ganze Zeit, da reicht es, wenn man alle paar Minuten mal ins Menü guckt, was man sicherlich eh tut.
Das mit dem Gesicht neben den Leisten finde ich auch unnötig.
Über das Gesicht kann man sich streiten. Ich weiß jetzt nicht wie es Sushi macht, aber wen sich zb die Emotionen ändern, dann sieht es recht schick aus und ihren Sinn hat es auch.
Hat so gesehen nur einen Schönheitseffekt. Ich habs aber erstmal rausgenommen. Ein kleines HUD ist denke ich besser.
PS: Wie wäre es mit einem Sonnen- bzw. Mondsymbol bei der Uhr ?
Ist doch schon längst eingebaut ;)
Habe nun auch das erste Final-Design fertig, wenn das Design dem Canlace zusagt, dann ist es beschlossene Sache und das Grundgerüst steht und kann mit Fertigkeiten und Items gefüllt werden.
Happy Birthday "Vogelfrei"
Unglaubliche zwei Jahre ist es nun her, dass ich an diesem Projekt arbeite. Ich hab nur an meinem ersten Projekt so lange an Spiel gesessen. Diesmal übersteige ich meine Arbeitszeit um Längen.
Zur Feier des Tages kann ich euch zwar kein Geschenk machen, aber ich kann euch definitiv sagen, dass ich einen Trailer für Weihnachten fertig kriege.
Ich habe schon den Rohentwurf komplett fertig und einige Leute konnten intern sich schonmal einen ersten Eindruck holen.
Zudem noch die Liste:
Fähigkeit Taschendiebstahl grafisch fertig gestellt
Mapping einer Burg begonnen
leichte Überarbeitung der Facesets
weitere Grafiken für das Menü erstellt
Kurzer Nachwurf:
Wie in jedem großen RPG-Spiel werden öfters Mal Mitarbeiter gesucht. Ich benötige jemanden der Interesse hat ein paar Kampfposen/Kampfanimationen für mich zu erstellen. Wer wirkliches Interesse hat und auch gut in Sachen Kampfanimationen (nicht für SideViewKS) ist, kann mir gern eine PN schreiben.
Papa Justify
24.11.2010, 10:38
Cool und Herzlichen Glückwunsch! Kanns kaum erwarten. Dein Spiel sieht super aus und die Thematik spricht mich total an. Bleib auf jeden Fall am Ball, damit wir alle dein Spiel irgendwann mal zocken können!
Happy Birthday!!!
und danke für das schöne geschenk dass uns an weihnachten erwartet
G-Brothers
24.11.2010, 23:14
Anscheinend haben wir unsere Projekte beinahe gleichzeitig gestartet, wobei ich
mit meinem eher Anfangs Dezember 2008 angefangen hab, wenn ich mich recht
entsinne...
Wie dem auch sei, ich bin schon sehr auf den Trailer gespannt ^^
erzengel_222
25.11.2010, 00:07
Na dann Happy Birthday Vogelfrei :) !
Vogelfrei bleibt auch weiterhin momentan eines der Spiele, von dem ich einfach mehr sehen will.
Da kommt der Trailer ja gerade rechtzeitig ... wobei ... hieß es damals nicht das ne Demo kommen soll gegen Jahresende :D ?
Aber egal, so kann das Spiel noch mehr reifen, Form und Gestallt annehmen :).
Hab gerade auf der Homepage geschaut, da gabs jetzt nichts neues hmm >_< ! Also doch noch bischen warten.
Anscheinend haben wir unsere Projekte beinahe gleichzeitig gestartet, wobei ich
mit meinem eher Anfangs Dezember 2008 angefangen hab, wenn ich mich recht
entsinne...
Ja man kann schon etliche Zeit mit RPG verbringen. Aber ich habe viel rumprobiert und immer wieder alles über den Haufen geworfen, weil ich war mir mit vielen Design nicht sicher.
Es sollte alles in allem sehr stimmig wirken und nicht einfach nur hingeklatscht. Will mir diesmal echt richtig Mühe geben. So als letztes Projekt.
Vogelfrei bleibt auch weiterhin momentan eines der Spiele, von dem ich einfach mehr sehen will.
Da kommt der Trailer ja gerade rechtzeitig ... wobei ... hieß es damals nicht das ne Demo kommen soll gegen Jahresende :D ?
Aber egal, so kann das Spiel noch mehr reifen, Form und Gestallt annehmen :).
Hab gerade auf der Homepage geschaut, da gabs jetzt nichts neues hmm >_< ! Also doch noch bischen warten.
Ja die Minidemo :D - die wäre auch sozusagen fertig gewesen, aber da gäbe es nichts besonderes zu sehen außer ein wenig Mapping.
Daher baue ich erstmal an dem ersten Trailer, da würde immerhin ein ersten Einblick kriegen.
Wegen der Homepage ist noch zu sagen, dass ich sie eigentlich umbauen will. (Mit Dreamweaver) Aber mir fehlt im Moment einfach die Zeit und die Nerven mich in
dieses Programm reinzufuchsen. Spätestens wenn ein größeres Update gibt, will ich an der Website ein bisschen arbeiten. (Zumal mir auch die Videos bei Youtube gelöscht wegen Musik etc.) :D
Oha, hab ja komplett verpasst, zum Jubiläum zu gratulieren! Zwei Jahre nun also schon für eines der ambitioniertesten Projekte, das ich kenne. Hoffe, es geht weiterhin rege voran - ich freu mich auf alles, was wir zu sehen/spielen bekommen werden. ; )
Winter
Der Winter tut mir einfach nicht gut, ich makere zuviel.
Wiedermal ist die Fertigstellung einige Prozente hinaufgewandert.
Grundidee für das Fertigkeitsystem
Weitere Maps
Geschichte weiter ausgebaut
Das sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber diese Kleinigkeiten verbinden die Einzelteile nach und nach.
Als guten Schluss kann ich euch sagen: Der Trailer ist fast fertig. Zwei,drei kleine Feinheiten (ja ich habe zweimal den Mauscursor mit aufgenommen -.-) und fertig.
Weihnachten wird es also das nächste Update mit Trailer geben.
Roady_090
16.12.2010, 22:32
Tolle Neuigkeiten! Ich bin schon ziemlich gespannt darauf...
Das Ding ist nur: Sobald ich dann den Trailer seh, wünsch ich mir wahrscheinlich noch viel mehr, dass das Spiel fertig wird! Aber das dauert natürlich immer noch eine gewisse Zeit...Ist also insgesamt nicht gut für die Psyche, die ganze Trailer-Angelegenheit :P
Valatmir
17.12.2010, 06:15
Ich liebe Vogelfrei schon jetzt! (**)
Das Ding ist nur: Sobald ich dann den Trailer seh, wünsch ich mir wahrscheinlich noch viel mehr, dass das Spiel fertig wird! Aber das dauert natürlich immer noch eine gewisse Zeit...Ist also insgesamt nicht gut für die Psyche, die ganze Trailer-Angelegenheit :P
Ja das wünsche ich mir auch :) Zumindest euch was spielbares endlich vorstellen zu können. Aber es ist auf dem besten Wege dahin...
Achja nur nebenbei: Der Trailer ist fertig. :)
Der Trailer ist fertig. :)
Nicht nur davon reden, sondern auch zeigen xO xD
Ich bin gespannt ^_^
Vielleicht etwas verspätet, aber ich wollte mir es nicht nehmen lassen mal etwas auf das Projekt einzugehen, da ich mittlerweile das Spiel doch etwas intesiver verfolge und trotz Refmap mir das gezeigte material wirklich gefällt.
was man jetzt im Prolog erfährt ist nicht wirklich viel, der Ansatz gefällt aber.
Was mir zusagt ist die Detailverliebtheit ansich was die Welt betrifft. Zumindest scheint es so als würde besonders das agieren mit der Umwelt sehr Komplex werden.
Screentechnisch tadellos. Du erschaffst eine ungemein tolle Atmosphäre, zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden was irgendwie aus der Reihe tanzt. Besonders die Individualität bei den Häußern sagt mir sehr zu, da kann man bestimmt noch einige schöne Eyecandys erwarten, vermute ich jetzt mal. Btw. geiz da nicht mit der Größe bei Häußern, gerade verschachtelte große Bauten sehen im Maker um einiges schöner aus, mal so nebenbei bemerkt.
Auch hier sieht man viel Detailverliebtheit, gestappelte Fässer und darum KrimsKrams sind immer ne feine Sache. ; )
Um ehrlich zu sein fällt es ziemlich schwer detailiert auf das gezeigte einzugehen, da es doch viel her macht. Demonstriert aber eigentlich nur das dass Spiel toll ist.
Btw. schön das dann bald bewegtes Material kommt.
Nicht nur davon reden, sondern auch zeigen xO xD
Ja Weihnachten! :)
was man jetzt im Prolog erfährt ist nicht wirklich viel, der Ansatz gefällt aber.
Ja ich werde die Story an Weihnachten vielleicht nochmal anpassen. Problem ist, dass sie halt nach und nach sich aufbaut. Ich will eine Geschichte erzeugen, die von vornerein fesselt ohne das groß Krieg zwischen zwei Parteien herrscht.
Was mir zusagt ist die Detailverliebtheit ansich was die Welt betrifft. Zumindest scheint es so als würde besonders das agieren mit der Umwelt sehr Komplex werden.
Ich hoffe, dass das im Trailer ein bisschen zu sehen ist. :)
Screentechnisch tadellos. Du erschaffst eine ungemein tolle Atmosphäre, zumindest habe ich bis jetzt nichts gefunden was irgendwie aus der Reihe tanzt. Besonders die Individualität bei den Häußern sagt mir sehr zu, da kann man bestimmt noch einige schöne Eyecandys erwarten, vermute ich jetzt mal. Btw. geiz da nicht mit der Größe bei Häußern, gerade verschachtelte große Bauten sehen im Maker um einiges schöner aus, mal so nebenbei bemerkt.
Auch hier sieht man viel Detailverliebtheit, gestappelte Fässer und darum KrimsKrams sind immer ne feine Sache. ; )
Vielen vielen Dank :) - ein bisschen was neues sollte es schon haben. Da dachte ich mir ein paar Refmap Edits sind ganz gut, zumal ich diese Details einfach mag.
So.
Habe mich nun auch mal hier angemeldet.
Hauptsächlich wegen deinem Projekt hier.
Auf der anderen Seite wegen Wolfenhain.
Naja.
Ich wollte dir auf jedenfall sagen, dass mich dein Projekt sehr interessiert.
Die Atmosphäre auf den Screens sucht Ihresgleichen.
Wenn du es so umsetzt wie beschrieben, werd' ich's auf jedenfall bis zum Ende durchspielen.
(Und das hab ich bisher nur bei EINEM anderen RPG-Makerspiel geschafft: Die Reise ins All.)
In diesem Sinne, viel Erfolg und Spaß beim basteln an dem Spiel.
Ich freue mich auf den Weihnachtstrailer.
Auf den Trailer dürfen wir alle gespannt sein, mal sehen was du da so zusammen fabriziert hast.
Aber ich bin mir sicher, dass wir nicht enttäuscht werden, warum auch? Und wenn schon, dann gibt es mächtig Krach (aber nicht von mir).
Einige User hier erwarten schließlich ein gutes Spiel bzw Trailer. Aber man kann ja so viel noch machen ...
@Kokain:
Ein ... abwechslungsreicher Name. :p
Das Warten hat ein Ende. Hier, wie versprochen, die ersten bewegten Bilder.
Ich erhoffe mir, dass ich euch damit begeistern kann und vielleicht melden sich auch ein paar interessierte Leute. Bei so einem großen Projekt kann man Unterstützung immer gut gebrauchen. ;)
http://npshare.de/files/37dc9c2a/teaser.png (http://npshare.de/files/7299d857/Vogelfrei_Teaser-1.wmv)
Ansonsten wünsche ich euch noch ein schönes Fest und viele Geschenke.
Hi Sushi der Teaser ist genial schöne Musik gut gewählte Maps, schicke Posen...wow. Ich würde dir a gerne helfen aber ich wiß nicht ob meine bescheidenen Mapingskills ausreichen;)
Falls du doch Hilfe gebrauchen kannst meld dich einfach mal wieder in ICQ ;) LG
Ben
Roady_090
24.12.2010, 23:00
Hey Sushi! Der Trailer sieht wirklich verdammt gut aus ;)
Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!", weil neben dieser Wahrnehmung kaum etwas stattfinden kann :p Ich freue mich jedenfalls tierisch drauf und habe eigentlich keinen wirklichen Punkt, den es zu kritisieren gäbe, was Ratschläge natürlich etwas schwer macht.
Aber wenn es schon unbedingt sein muss: An einer Szene hatte ich etwas Kleines auszusetzen: Die Textbox bei 00:49. Da ist die Schrift irgendwie zu weit links find ich...ein etwas größerer Abstand zum Rand würde sich glaub ich besser machen.
Ansonsten bleibt nur noch zu sagen: Die Atmosphäre ist grossartig und sucht seinesgleichen in der RPG-Maker Szene, die Interaktion mit der Umwelt sieht sehr vielversprechend aus und generell macht das Spiel einen überaus professionellen Eindruck. Der große Arbeitsaufwand scheint sich also voll auszuzahlen :A
''Vogelfrei ist der Garant für erstklassiges Spielerlebnis" -Minion
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! ^^
Ich wurde im Teaser zitiert:) Danke dafür^^
Ich habe ihn mir jetzt dreimal angeschaut und habe wahrscheinlich immer noch nicht alle Animationen wahrgenommen, weil es ja so derartig viele und gute sind, dass man den Trailer noch öfter schauen muss.
Aber ich kann mich den anderen nur anschließen und mir bleibt nicht anderes zu sagen als
Genial.
Noch schöne Feiertage!
Edit: Fast vergessen, ich habe doch etwas zu bemängeln am Trailer. Zusammenarbeit wird mit zwei M geschrieben, aber sonst ist der Trailer einwandfrei;)
Wow, einerseits war bin ich enttäuscht, dass der Trailer so schnell zu Ende war, andererseits waren einige Szenen echt geil anzusehen, wie das gestrandete Schiff *_*
Jetzt warte ich umso mehr drauf ._."
Bestes Weihnachtsgeschenk im Makerbereich bisher für mich dieses Jahr!
Und wenn ich dir irgendwie mal helfen kann, z.B. mit Charasets, kannst mich ja anschreiben.
Was ist eigentlich mit deinem YouTube-Kanal passiert?
Papa Justify
25.12.2010, 02:27
Darauf habe ich den ganzen Tag gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei weitem das meistversprechendste Maker-Spiel zurzeit. Bitte bring das zu Ende. Ich kann es gar nicht abwarten...
Beste Grüße und Frohe Weihnachten!
BTW: Ich wäre auch interessiert, dir zu helfen, wenn es um Grafiken oder ne schicke Website geht oder sowas.
Wow, meinen vollen Respekt, Sushi. Besser als ich erwartet habe.
Ich glaube du hast den bisher besten Stadtkomplex im Refmap/M&B-Stil
erschaffen. Besonders cool sind die Animationen der Chars, so wirkt alles
viel lebendiger. Grafisch wirklich pervers. ^^
Wie Biohazard schon gesagt hat: "... so muss das aussehen." XD
Ein sehr gelungener Trailer, Sushi.
Endlich mal ein richtiges "Mittelalter-RPG-Spiel"!
Noch mehr brauche ich eigentlich nicht sage, das wäre ja nur ein Doppelpost von den anderen. ;)
Handschuh
25.12.2010, 13:06
Jau, der Trailer gefällt mir richtig gut - sehr gut umgesetzt. Nun aber ab damit nach YT in High Quality *g* zur Freude der RM2k Szene :P
Manche Screens waren zwar schon bekannt, aber die ganzen Posen mal in Bewegung zu sehen, ist schon eine tolle Sache. Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk :)
Centipede
25.12.2010, 14:37
Ich bin positiv überrascht =)
Da lässt man sich mal ein, zwei Jahre nich blicken und dann stellst du einfach mal sowas auf die Beine! :A
Roady_090
Hey Sushi! Der Trailer sieht wirklich verdammt gut aus
Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!", weil neben dieser Wahrnehmung kaum etwas stattfinden kann
Ich glaube das hat Sushi mit Absicht so gemacht damit keiner was meckern kann während er versucht die Weltherrschaft an sich zu reißen =)
Mach weiter so, ich will betatesten :D
Wie würde Barney Stinson sagen? "Das wird legendär!"
erzengel_222
25.12.2010, 19:45
Ein wirklich schöner und gut anschaubarer Trailer den du uns hier ablieferst, Respekt !
Hat mir wirklich sehr gut gefallen.
Wie würde Barney Stinsons sagen? "Das wird legendär!"
Dem ist absolut NICHTS mehr hinzuzufügen ;) Einfach der Hammer in meinen Augen!
Dieses Schiff! Diese Stadt! Diese DETAILS! Ich hab' jetzt wirklich nichts gesehen was mich nicht 100%ig davon überzeugt hätte, dass uns mit diesem Spiel ein Kracher im Hause steht, der Seinesgleichen suchen wird.
LG Mike
Waaaah! Meine Augen, diese vielen Details! Man kann es gar nicht alles erfassen, sondern muss sich den Trailer mindestens ein zweites Mal anschauen. Phänomenal, ich bin echt restlos begeistert von dem, was ich soeben ein paar Mal angeschaut habe! Weiter so!
...schöne Musik
Hehe damit hab ich Recht, die Musik passt besser ;) - Canlace meinte ich bräuchte eine mehr bombastische Musik a la Hans Zimmer. Habe mich aber bewusst dagegen entschieden.
...gerne helfen aber ich wiß nicht ob meine bescheidenen Mapingskills ausreichen
Ach wenn ich wirklich mal was brauche, schreibe ich dich gerne. Irgendwann soll es ja auch mal einen Betatest geben. Da werde ich ja auch ausgewählte Leute anschreiben :) - Danke
Das Problem bei Vogelfrei ist nur, dass man kaum Feedback geben kann außer "wow, find ich richtig krass!"
Das werde ich sofort meiner PR-Abteilung sagen. Aber berührt hat es mich trotzdem, danke.
Aber wenn es schon unbedingt sein muss: An einer Szene hatte ich etwas Kleines auszusetzen: Die Textbox bei 00:49. Da ist die Schrift irgendwie zu weit links find ich...ein etwas größerer Abstand zum Rand würde sich glaub ich besser machen.
Das scheint nur, weil der Name weiter nach rechts gesetzt wurde. Das kommt dadurch, das an dieser Stelle vorher noch eine alte Textbox war.
''Vogelfrei ist der Garant für erstklassiges Spielerlebnis" -Minion
Vielen vielen Dank :)
Ich wurde im Teaser zitiert:) Danke dafür^^
Ich habe ihn mir jetzt dreimal angeschaut und habe wahrscheinlich immer noch nicht alle Animationen wahrgenommen, weil es ja so derartig viele und gute sind, dass man den Trailer noch öfter schauen muss.
Ich hab es bewusst so schnell geschnitten. Aber lieber ein paar Mal, als nur einmal und weg :)
Im Spiel wirkt es natürlich nicht so schnell, da kann man sich auch mal Zeit lassen und sich die Animationen angucken. :)
Bitte Bitte für das Zitat :D
Edit: Fast vergessen, ich habe doch etwas zu bemängeln am Trailer. Zusammenarbeit wird mit zwei M geschrieben,...
Unglaublich. Wie oft habe ich mit den Trailer angucken müssen im Edit und trotzdem ist es mir nie aufgefallen und auch meinen doch so treuen Techniker, der doch immer alles bemängelt *schiel böse rüber* :D
Bestes Weihnachtsgeschenk im Makerbereich bisher für mich dieses Jahr! Vielen Dank, Mars. :)
Und wenn ich dir irgendwie mal helfen kann, z.B. mit Charasets, kannst mich ja anschreiben.
Was ist eigentlich mit deinem YouTube-Kanal passiert?
Ich werde dich definitiv anschreiben ;) vielen Dank.
Ich habe ein paar Probleme mit der Musik gehabt bei meinen Spielen, ich will aber einen neuen Kanal nur für Neverdream aufmachen. Weil auf meinem jetzigen sind nur meine richtigen Filme, die ich auch als Referenzen nutze.
Darauf habe ich den ganzen Tag gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Bei weitem das meistversprechendste Maker-Spiel zurzeit. Bitte bring das zu Ende. Ich kann es gar nicht abwarten...
Ihr seit wahnsinn. Vielen Dank. Bisher sieht man doch nur ein bisschen Grafik :D
Aber gut, die Technik wird im nächsten Trailer zu sehen sein und die wird genauso gut!
Wow, meinen vollen Respekt, Sushi. Besser als ich erwartet habe.
Ich glaube du hast den bisher besten Stadtkomplex im Refmap/M&B-Stil
erschaffen. Grafisch wirklich pervers. ^^
Hehe danke dir Jenai. Wenn du mal was brauchst für "Nachtwerk" kann ich dir bestimmt was bereitstellen.
Noch mehr brauche ich eigentlich nicht sage, das wäre ja nur ein Doppelpost von den anderen. ;)
Ha ha. Animier die Leute hier nicht zum Nicht-Posten ;)
Jau, der Trailer gefällt mir richtig gut - sehr gut umgesetzt. Nun aber ab damit nach YT in High Quality *g* zur Freude der RM2k Szene :P
Der Kanal kommt ja :D
Danke für dieses schöne Weihnachtsgeschenk :)
Bitte Bitte :)
__________________________________________________________________________________
Danke an euch alle. :)
Mir war es bei diesem Trailer nicht wichtig viel Lob zu ernten, sondern das ich einige Leute aus der Community an dem Projekt begeistern kann und sie vielleicht um Hilfe bitten kann. Denn wie ihr sicherlich bemerkt hab ist das Spiel doch größer als gedacht. Aber so sieht es auch entsprechend aus.
Zudem kann ich euch versichern, dass das Spiel noch unerreichbar vor dem Cancel-Status steht. Es ist in den zwei Jahren sehr viel passiert und im Moment haben wir einen guten Schub.
Wir werden euch berichten was das neue Jahr 2011 mit sich bringt. Vielleicht haben wir zu unserem Jubiläum 2013 ja eine fertige Demo :D!
Centipede
28.12.2010, 09:29
2013?? Demo?? Gehts dir noch gut?? :D
Sieh zu, dass wir 2011 die VV haben! ;p
Sieh zu, dass wir 2011 die VV haben!
Und zwar im Januar! XD
Teaser gefällt mir. Wirklich aussagekräftig ist er zwar noch nicht, aber das sind Teaser allg. nicht. ^^
Aber den Einblick, den man schon bekommt, der schaut echt gut aus :D
Weiter soo!
Du meintest bestimmt 2013 kommt die Vollversion oder? ;D
Toller Trailer! Ich kann's kaum erwarten bis die VV fertig ist.
Habt ihr denn schon eine Ahnung in welchem Zeitraum ihr ungefähr fertig sein werdet? 2011? :)
lg
Ich dränge ja immer zu fokussierterem Arbeiten auf die Demoversion, weil 2011 wird es eine Demo geben und nach mir nich erst Weihnachten^^
Toller Trailer! Ich kann's kaum erwarten bis die VV fertig ist.
Habt ihr denn schon eine Ahnung in welchem Zeitraum ihr ungefähr fertig sein werdet? 2011? :)
lg
Also im Moment laufen die Arbeiten an einer Demo. Vollversion ist noch einige Jahre hin.
Aber es wird etwas für zwischendurch immer geben.
Ich dränge ja immer zu fokussierterem Arbeiten auf die Demoversion, weil 2011 wird es eine Demo geben und nach mir nich erst Weihnachten^^
Nach mir wird es die erst Weihnachten geben. ;)
Es gibt nämlich leider noch einiges zu tun! - Aber wir werden sehen wie es läuft :D
Ein Must für jeden Spielen!
@Sushi wann können wir denn die Demo von diesem Meisterwerk spielen?
MfG Eremis
Vielen Dank Eremis. Ein Stichwort für ein Update:
STAND 21.APRIL 2011 - "FRÜHLING"
Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit.
Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done!
Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben:
http://npshare.de/files/812f873c/JacksTurm.png
Eine verlassene Wachstube an einem größeren See
Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
Menüarbeiten
Schlösser knacken Script
Taschendiebstahl
Anschleichen
Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:
http://npshare.de/files/b99b2cf1/Scripte_SK.png
Schlösser knacken an einer Tür
Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden
Underserial
21.04.2011, 18:31
mach dir keinen kopf - geduld ist eben eine tugend - lass dir zeit und mach es gut!
Mach, durch die Ecke im Steinbau, noch eine Schräge im Holzdach und die Map ist meine bisherige Lieblingsmap aus Vogelfrei ;D Wirklich tolle Arbeit. Vor allem dieser geniale Kontrast von den steinigen Klippen, auf denen die Wachstube steht, zum Übergang in den See hat es mir angetan ^^
LG Mike
mach dir keinen kopf - geduld ist eben eine tugend - lass dir zeit und mach es gut!
Es wird definitiv was geben, sind schon wirklich gut voran gekommen in letzter Zeit. Aber dieses verfluchte real Life :D
...meine bisherige Lieblingsmap aus Vogelfrei ;D Wirklich tolle Arbeit. Vor allem dieser geniale Kontrast von den steinigen Klippen, auf denen die Wachstube steht, zum Übergang in den See hat es mir angetan ^^
Danke danke Mike. Ich bin auch sehr stolz auf diese Map :) - Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!
Master of Desaster
21.04.2011, 21:42
Vielen Dank Eremis. Ein Stichwort für ein Update:
STAND 21.APRIL 2011 - "FRÜHLING"
Vor einigen Wochen habe ich berichtet, dass es zu Ostern ein neues Update gibt. Leider habe ich in letzter Zeit - keine Zeit.
Daher kann ich wie immer nur sagen. Its done, when its done!
Aber ich will euch natürlich nicht nur mit einem Text langweilen. Daher wird es auch etwas zu gucken geben:
http://npshare.de/files/812f873c/JacksTurm.png
Eine verlassene Wachstube an einem größeren See
Im Moment wurde mehr an der Technik gearbeitet, als am Spiel an sich. Hier ein kleiner Teil, die fertig (fast^^) sind.
Menüarbeiten
Schlösser knacken Script
Taschendiebstahl
Anschleichen
Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 xD
Ich finde übrigens toll, dass du diese Hügelspitze so zugänglich machst, ohne noch richtige Schrägen einzubauen... Als Tipp würde ich dir aber raten, die kleinen Eckstücke noch an den anderen Eckstücken anschliessen zu lassen (wie dem am Baum), dann sieht das ganze runder aus. Eins von diesen fehlt übrigens rechts vom Baum, einer oben am unteren grünen Hang und eins noch rechts an der Tanne ;D
Aber sag mal, magst du nicht uns ein klein wenig mehr über das Schlösser knacken Skript erzählen, wie das beispielsweise aufgebaut ist?
Und gut Ding will Weile haben oder so ;)
MfG MoD
Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus :)
Oh, geil geil, will spielen! *sabber* Zu mehr ist mein Hirn gerade nicht in der Lage.
Alter Schwede... der Screen sieht ja mal Hammer aus o.o Jetzt kriege ich irgendwie Lust auf Gothic 1 2 xD
; )
Ich würde die zweite Ebene im See weglassen. Meiner Meinung nach sieht dieser Matt-Ton zusammen mit dem Seeblau etwas komisch und abgehackt aus. Ansonsten nix zu meckern... sieht wie immer hervorragend aus :)
NEIN! So lassen!
Ihr seit mit hier alle einfach nur unglaublich :D - Vielen Dank für die vielen Lobs und Kritikpunkte. Ich denke, da sich die Erzählung noch ein bisschen hinziehen wird, kriegt ihr doch schonmal einen kleinen Einblick. Es definitiv von einen richtigen Trailer/Teaser mit Technik geben, wie das ganze natürlich auch in Bewegung aussieht.
Aber vorher müsst ihr euch mit einem Bildchen und der Beschreibung erfreuen.
Und als Nachtrag der erste Einblick in die Technikecke von Canlace:
http://npshare.de/files/b99b2cf1/Scripte_SK.png
Schlösser knacken an einer Tür
Aktionsbox: Hier ist ein kleines Menü, was für eine Aktion ausgeführt werden soll
Dietriche: Hier sieht man die Anzahl der Dietriche im Besitz und eine kleine Energieleiste darunter.
Immer wenn eine Kombination falsch gedrückt wurde, verliert der Dietrich einwenig Stabilität - bis er kaputt gehen kann
Kombination: Hier muss in einer bestimmten Zeit und natürlich auch richtig die Kombination gedrückt werden
Mnemonik
22.04.2011, 15:39
Sieht super aus :D
Solche Dinge lassen auf ein tolles Gameplay hoffen.
Wie weit kommst du eigentlich mit Diebe? Betaphase vorbei? Will endlich dein Spiel spielen!Die erste Phase ist vorbei, nur arbeite ich derzeit an einem Projekt für den 10-Words-Contest. Daher wird sich Diebe noch ein wenig gedulden müssen.
LG Mike
Also kein billiges Dietrich Script, find ich gut. :A
Wenn ich ein NPC wäre, ich würde in das schmucke Häuschen auf dem Screen einziehen, Kühe halten und meine Frau ... glücklich machen. ;)
Ich hoffe es gibt dann natürlich auch unterschiedlich schwere Türen und diese sind nicht nur von der Schnelligkeit abhängig (also ob sie sich öffnen) sondernauch von deinem Erfahrungswert mit Türen und der Güte der Dietriche. Achja, vergiss nicht die Schrift anzupassen. Er steht vor einer Tür, da steht aber da steht truhe öffnen ;-)
ansonsten sehr schick gemacht. Mein Most Wanted dieses Jahr!
Auge des Sterns
25.04.2011, 16:08
Ich habe mir mal das ganze angeschaut und bin recht zufrieden. Die Idee mal ein RPG speziell zum Mittelalter zu machen, anstatt das Mittelalter nur als einfache Kulisse zu nutzen ist echt interessant. Ich gebe zu mehr mit Fantasy am Hut zu haben, aber dieses Projekt braucht das gar nicht um mir zu gefallen.
Ich finde vorallem das komplex gedachte Gameplay ansprechend (Dietriche sind da besonders interessant).
Der Teaser ist auch recht aufschlussreich. Ich finde die Verwendung von Grafiken sehr gut gemacht und auch der Stil des Spieles ist sehr ansprechend. Die mehrfachen Wasserebenen sind recht nett anzuschauen.
Das ist in der Tat eines der Spiele, die ich sehnlichst erwarte. Nur leider gibt es nur 3 Plätze bei der Auswahl in der Most-Wanted Liste.:(
Zum Schluss hinterlasse ich mal etwas Motivation, die ich mal aufgesammelt hatte (ich hoffe mal, dass ich den Sinn des Bildes richtig verstehe)
8207
Hi Sushi,
ich weiß nicht ob es hier schon erwähnt wurde aber gibt auch sowas wie ein KS oder fällt das komplett weg? Oder ist das Spiel eher Questig ausgelastet??