Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Seiten : 1 [2]

sims
16.12.2009, 16:19
Hier ist es inzwischen schon so finster dass ich gar nicht mehr sehe ob es überhaupt schneit... die Teperaturen dürften sich inzwischen so um die -10° herumbewegen. Leider ist hier auf der Arbeit noch alles graugrün und nicht so schön weiß wie zu Hause. :(

Vonwegen dem QFRAT - Thread: Spinnt ihr? Ich will nich! ^w^

Aber wir wollen. ^.^

Glannaragh
16.12.2009, 19:48
Doch du willst! Auch wenn du es noch gar nicht weißt. :D

Aber wir wollen. ^.^
Damn. *sich fügt*

MaxikingWolke22
17.12.2009, 03:52
TGSE!
thank god semester ended!

Diese letzte Physikklausur war definitiv meine beste. Mein GPA kann liegt vermutlich um die 2,9. Richtig glücklich bin ich damit nicht. 2,5 hätten eigentlich drin sein sollen. Allerdings lässt sich daran ja bis 2012 noch schrauben... Jetzt heißt es nach einer stressigen Woche, die Ergebnisse geduldig abzuwarten und mitte Januar für weitere 5 CP einen Intensivkurs mit 8 Stunden pro Tag an 8 Tagen zu überstehen (Introduction to Law - "Limited to first year students of International Logistics", allerdings wurde noch ein Plätzchen für mich frei).

Ich denke, das Hauptproblem war, dass ich seit den Midterms kaum noch zu Vorlesungen gegangen bin, ganz einfach, weil sich mein Rhythmus so verschob, dass ich ständig verschlief, Tag für Tag, Woche für Woche, was sich insbesondere auf die Noten in Physik, Mathe und Logistik ausgewirkt haben dürfte (Kunststück, das sind ja auch meine einzigen drei Lerngebiete)... Von jetzt an heißt es, mehr Disziplin!

Glannaragh
17.12.2009, 05:31
Moin Taverne!
*Kaffee & Tee aufsetzt und ein paar Brötchen backt*

Heute kommt endlich der Fliesenleger, der das Loch (den Krater) in meiner Badezimmerwand wieder zu macht. Ich hoffe nur, er zementiert Katerchen nicht aus versehen mit ein...

... Von jetzt an heißt es, mehr Disziplin!
:hehe:.
Ja, das denke ich mir auch dauernd. Zu Anfang jeden Semesters, am Ende jeden Semesters und auch dann, wenn ich mal wieder eine Arbeit auf den letzten Drücker abgegeben habe. Aber irgendwie entfällt es mir jedersmal, wenn die Notwendigkeit zur Disziplin tatsächlich besteht.
Bin ich jetzt ein Tagträumer oder ein Visionär? *koppkratz*

BIT
17.12.2009, 06:21
Zu Anfang jeden Semesters, am Ende jeden Semesters und auch dann, wenn ich mal wieder eine Arbeit auf den letzten Drücker abgegeben habe. Aber irgendwie entfällt es mir jedersmal, wenn die Notwendigkeit zur Disziplin tatsächlich besteht.
Bin ich jetzt ein Tagträumer oder ein Visionär? *koppkratz*

Wie heißt es noch so schön: "Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe." ;)

Allerdings habe ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt, mich morgens zu den Vorlesungen/ Seminaren/ Übungen zu schleppen. Auch wenn ich verschlafe, schaffe ich es, immer noch pünktlich zu den Sitzungen zu erscheinen. Die Augenringe sprechen dann zwar manchmal eine deutliche Sprache, aber die gehören ja eh zum Standardrepertoire eines Studenten. :D

Grimoa
17.12.2009, 12:57
Danke Rosebud ^^

http://lh4.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/SyoqifqEx1I/AAAAAAAAAyY/sdootlyZQeQ/17.12.2009%20schnee.jpg
(Da sollte ein Foto unseres verschneiten Gartens zu sehen sein.)

Van Tommels
17.12.2009, 15:15
Morgen Taverne *gähn* :D

Jaja, wird immer schlimmer bei mir, jetzt halte ich schon Mittagsschlaf xD

Und wenn hier alle so schön Bilder posten :)

Eine Impression aus Freiberg (http://s7.directupload.net/images/user/091217/ik38je8k.jpg)

So sieht's seit Sonntag Mittag aus :)

Mir gefällt Schnee, da such ich mir immer Parkplätze auf denen ich ohne Reifenverschleiß driften kann :D Durch den Schnee ist das ja jetzt möglich ^^

@Vorlesungen:
Bis jetzt habe ich nur ganz wenige verpasst. ^^ Mehr verstanden als manch anderer habe ich deswegen nicht, aber dazu gibt's ja das Selbststudium :D

Glannaragh
17.12.2009, 21:17
Eine Impression aus Freiberg
:eek:! Ich will auch. Hier ist es einfach nur kalt und es liegt so ein bißchen Alibi-Rauhreif, der so tut, als wär er Schnee. Bitte - sonst regnet es in OWL auch durchgehend. Aber sobald die Temperatur unter 0° Kelvin C fällt, isses trocken?! Ich weiß schon, warum ich diese Gegend nicht mag. Ich will zurück in die Soester Börde. Da isses zwar auch nicht anders, aber dafür ist das da auch nicht so schlimm! *Heimweh hat*

Mir gefällt Schnee, da such ich mir immer Parkplätze auf denen ich ohne Reifenverschleiß driften kann :D Durch den Schnee ist das ja jetzt möglich ^^
Es gibt Leute, die können sowas tun ohne darüber nachzudenken. Und es gibt Leute, denen bei solchen Aktionen garantiert ein kostspieliges Mißgeschick unterlaufen würde.
Zu letzterer Kategorie zähle ich. Darum würd ich mich sowas auch nie trauen... :(

@Vorlesungen:
Bis jetzt habe ich nur ganz wenige verpasst. ^^ Mehr verstanden als manch anderer habe ich deswegen nicht, aber dazu gibt's ja das Selbststudium :D
Da meine Anreisezeit zur Uni insgesamt ca. 2 Stunden beträgt, nutze ich die zwei entschuldigungsfreien Fehltermine auch garantiert aus. Ich will es nur einmal so einfach haben wie alle anderen auch >:(...

sims
18.12.2009, 07:17
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*

So, auf zum letzten Arbeitstag in diesem Jahr - zumindest siehts momentan so aus... kann sich aber noch ändern. :rolleyes:
Zumindest ist das definitiv der letzte Arbeitstag vor Weihnachten.
Darum wünsch ich euch jetzt schon mal Fröhliche Weihnachten!

Es gibt Leute, die können sowas tun ohne darüber nachzudenken. Und es gibt Leute, denen bei solchen Aktionen garantiert ein kostspieliges Mißgeschick unterlaufen würde.
Zu letzterer Kategorie zähle ich. Darum würd ich mich sowas auch nie trauen... :( Och das ist gar nicht soo schwer. Ich hab sogar meine Freundin dazu überredet das sie das auf einem leeren Parkplatz versucht. Es hat ihr Spaß gemacht, sie hat dabei einiges gelernt und dem Auto ist auch nichts passiert. ;)

Pitter
18.12.2009, 07:29
Moin Taverne, moin sims,

Von draus vom Walde komm ich her, ich muss euch sagen: TGIF
Es schneit in OWL, insofern bin ich ganz froh, daß ich heute den Zug nehmen musste - also, nicht wegen des Schnees, sondern wegen der anderen Autofahrer, die mit so etwas absolut nicht klar kommen. Ausserdem habe ich mich gestern noch mit einem Kumpel auf den Weihnachtsmarkt verabredet, da trifft es sich auch sehr gut, ohne Auto unterwegs zu sein.

@driften: als ich früher noch genug Geld hatte, um bayerische Hecktriebler zu fahren, habe ich auch jedes neue Auto im Winter erst einmal auf Schnee ausprobiert, um ein richtiges Gefühl zu bekommen. :D Bei den Fronttrieblern heute kann man sowas ja knicken.

@sims: auch Dir ein frohes Fest, mein Lieber. :)

Ach so, übrigens: denkt daran, mal im QFRAT (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=124221) vorbeizuschauen und passend abzustimmen. ;)

Rosebud
18.12.2009, 07:56
Guten Morgen Taverne,

der strenge Frost scheint meine Internet-Leitung zeitweise lahm zu legen. Immer wenn ich gestern einen Beitrag geschriegen hatte, konnte ich ihn nicht senden. :\ Nach dem dritten Versuch habe ich aufgegeben.

*schnell schreib, damit das heute was wird*

@Grimoa: Aber bitte doch, immer gerne.

*schnell den (unverdienten) Dank einheims.*

Dir auch ein frohes Weihnachtsfest, sims und genieße die freien Tage.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

*mit Tasse Kaffee so nah wie möglich an den Kamin rück*

sims
18.12.2009, 08:02
Wenn wir schon beim werben sind - ich hoffe ihr habt alle die Ankündigung hier gesehen dass BIT wieder ein Poetry-Slam gestartet hat.
Dieses mal aber nicht hier bei uns sondern im Literatur-Forum.
Noch ist genug Zeit um dort ein Gedicht/Text/wasauchimmer abzugeben.

Hoffentlich schaff ich das heute noch... oh Muse - komm und küss mich.

Achadrion
18.12.2009, 08:35
Guten Morgen ihr Lieben, :D

Mann ist das kalt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Fröhliche -10° haben wir auf unserem Balkon. Ein Tag zum Zuhausebleiben. ;)

Ich habe mal wieder jetzt schon die Schnauze voll vom Winter. Aber ab dem 24. werden die Tage ja wieder länger und hoffentlich auch wieder wärmer.

Übrigens habe ich heute schon meine gute Tat vollbracht. Weil es so glatt ist auf den Strassen, legte sich vor meinen Augen eine alte Frau auf die Nase (naja, das Hinterteil). Sie war gut gepolstert, also ist ihr außer dem Schrecken nichts passiert als ich ihr aufhalf.
Und was sagt uns das?

Immer schön Profilsohlen tragen! :D

@sims
Ein zauberhaftes Weihnachtsfest wünsche ich dir! Mit allen Drumsen und Dransen! ;)

@Pitter
Na wat is? Heute mal den Telefonhörer zum Glühen bringen? :D

Ansonsten wünsche ich euch einen schönen und unfallfreien Tag. :D

*Kaffee schnapp und zu Rosebud kuschel*

Pitter
18.12.2009, 09:08
@Pitter
Na wat is? Heute mal den Telefonhörer zum Glühen bringen? :D
Schnuffel, ich vermute mal, Du hast das hier nicht so gelesen, wie es eigentlich gemeint war (ist auch irreführend formuliert):

Ausserdem habe ich mich gestern noch mit einem Kumpel auf den Weihnachtsmarkt verabredet, da trifft es sich auch sehr gut, ohne Auto unterwegs zu sein.

Das sollte bedeuten, daß ich mich gestern für heute nach der Arbeit verabredet habe.
Ich erinnere mich da ganz vage an ein mir immer noch unendlich peinliches Erlebnis, darum möchte ich ehrlich gesagt heute nicht mehr mit Leuten telefonieren, die auch erwarten, daß ich verständlich antworte. :o

Ich habe aber morgen eigentlich noch nichts vor, sach mir ne Zeit.

Achadrion
18.12.2009, 09:30
Ich bin eigentlich den ganzen Tag Zuhause. :D

BIT
18.12.2009, 09:32
Hallo zusammen,

Ich sehe weiße Flocken vor meinem Fenster. Passend zum letzten Weihnachtsmarktauftritt kommt also doch noch weihnachtliche Stimmung auf, wobei ich mir sicher bin, dass in Soest der Schnee nicht liegen bleiben wird.

Wenn wir schon beim werben sind - ich hoffe ihr habt alle die Ankündigung hier gesehen dass BIT wieder ein Poetry-Slam gestartet hat.

Das läuft aber auch nicht mehr unter meinem Banner, sondern unter dem der CGF. ;)

Pitter
18.12.2009, 09:52
Ich bin eigentlich den ganzen Tag Zuhause. :D
Jut, ick melde mir. :D

sims
18.12.2009, 11:09
Das läuft aber auch nicht mehr unter meinem Banner, sondern unter dem der CGF. ;)
Aber du bist der *Talkmaster* - oder? ;)

Es ist übrigens fix - ich bin heuer das letze mal hier daher kann ich jetzt nach den Weihnachtswünschen noch etwas nachreichen...

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Man liest sich dann hoffentlich im nächsten wieder mit neuer frische, neuem elan und neuen Geschichten.

Ach ja - und vergesst nicht die tollen Aktionen der GFs! ;)

Streicher
18.12.2009, 15:53
Tach, ich meld mich auch mal wieder. :D

Ich könnte natürlich jetzt über die ach so tolle Zeit philosophieren, die ich ja in der letzten Zeit hatte, allerdings würde ich euch damit wohl nur auf den Keks gehen. ^^

Zum Schnee: Den haben wir auch schon länger hier, sieht richtig cool aus. Leidergottes stört mich dieser Winter irgendwie, wenn seltsamerweise ist mir dieses Jahr unheimlich kalt in der weißen Landschaft ... wird wohl das alter sein. :D

Eine Frage hätte ich aber noch: Bringt es irgendwelche großen Nachteile wenn man die 12. Klasse vom Abitur wiederholt? Ich glaub nämlich ich hab es übelst versemmelt XD ...
Jetzt steuere ich auf ein Fachabitur im Informatikbereich zu, da Info Leistungskurs eines meiner besten Fächer ist, und richtig Spaß macht. ^^

@sims: Nen guten Rutsch und fröhliche Weihnachten, wünsch ich dir. :)

Gruß
Streicher

Van Tommels
18.12.2009, 16:05
Wahhh, endlich wieder Zuhause >.<

Für den Winter spricht die Möglichkeit des Driftens und das tolle Aussehen.
Gegen den Winter sprechen die Knalltüten, welche auf schnurgerader, geräumter Straße 30 Fahren und eine ellenlange Autoschlange hinter sich herziehen >:(

Naja, bin dann aus Frust und aus freudiger Erwartung auf einen Heimweg eingebogen, welcher nur einmal geräumt wurde. Da war ich dann alleine und hatte doch noch meinen Spass :D DTC aus und rein in die Kurven ^.^ Irgendwann hol ich mir ne richtige Driftbombe, vllt nen Subaru Impreza WRX 2007 xD Wäre zwar jetzt schon vom Anschaffungspreis drin gewesen (gebraucht natürlich), aber 16 Liter Super auf 100 km sprengt dann doch den Rahmen ^^

So, und jetzt spann ich erstmal ab :)

@Glan: Einfach mal auf einer freien Fläche probiern, besser kannst du gar kein Gefühl für dein Auto bekommen :) Ich hab damit auch nicht mal so aus Jux angefangen, einfach erstmal auf nem nassen großen Parkplatz ohne Hindernisse probiert und dann langsam rangetastet (damals war's noch nicht mein Auto, aber ich durfte ^^).

Macht höllisch Spass und man weißt wie sein Auto reagiert wenn's man rutscht. Ok, zugegebener Maßen, wenn nen Fronttriebler rutscht, wirds kritisch, aber ich kenn nur Allrad oder Hecktriebler :p

@sims:
Auch dir nen guten Rutsch und fröhliche Weihnachten :)

BIT
18.12.2009, 16:47
Eine Frage hätte ich aber noch: Bringt es irgendwelche großen Nachteile wenn man die 12. Klasse vom Abitur wiederholt? Ich glaub nämlich ich hab es übelst versemmelt XD ...
Jetzt steuere ich auf ein Fachabitur im Informatikbereich zu, da Info Leistungskurs eines meiner besten Fächer ist, und richtig Spaß macht. ^^

Du stammst aus Rheinland-Pfalz, wenn ich mich recht erinnere, oder? In dem Fall sollte es zumindest lerntechnisch problemlos möglich sein, da ihr ja noch kein Zentralabitur habt und die Lehrer, die Themen noch weitestgehend selbst bestimmen können. Allerdings gibst du damit auch freiwillig den einzigen "Freischuss" her, den man sich in der 12 und 13 leisten kann. Maximal darfst du dich nämlich 4 Jahre in der Oberstufe aufhalten. Wenn du nicht zwingend wiederholen musst, würde ich mir den Schritt daher sehr gut überlegen.

Streicher
18.12.2009, 17:11
Hm, nun, ich hätte natürlich noch die Möglichkeit mit dem zweiten Halbjahr was reinzuholen. Allerdings sieht es zur Zeit schon nicht so rosig aus ... Einfach so jetzt den Rest des Schuljahres fallen zu lassen hatte ich auf keinen Fall vor. Aber wie schon erwähnt steuere ich momentan auf ein Fachabitur zu. Auf jedenfall schau ich mir vorher noch mein Zeugnis 12/II an, bevor ich da endgültige Schlüsse ziehe ...
Aber auf jedenfall danke, für die Antwort, BIT.

Gruß
Streicher

PS. Achja, ja, du liegst richtig, ich wohne in RPF ...

Grimoa
18.12.2009, 17:18
http://lh5.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/Syu3wkm71JI/AAAAAAAAAy4/byxjB_sRCTo/backen.jpg
Eine Stunde backen...

Streicher
18.12.2009, 17:24
@Grimoa: Zitronenquarkkuchen? XD

Ich mag ja Quarkkuchen, oder Käsekuchen, lieber ohne Zitronen, irgendwie stört mich dabei nämlich immer dieser zitronige Geschmack. :)

Grimoa
18.12.2009, 17:33
Öh, verdammt, hätte nicht gedacht, dass das jemand so schnell erkennt.
Allerdings gehört noch ein Schokoboden dazu. Und ich finde die Zitrone das wichtigste daran, wenn ich backe ist der immer extrasauer. :D
Jetzt ist er grad im Ofen, so sah er vorher aus:

http://lh3.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/Syu3w5KInbI/AAAAAAAAAzA/86EBkqm9cRY/backen3.jpg
Das "Desgin" ist dem unserer Schilde nachempfunden, der Kuchen ist für die Weihnachtsfeier meiner Wikingergruppe morgen.

Streicher
18.12.2009, 18:04
Öh, verdammt, hätte nicht gedacht, dass das jemand so schnell erkennt.

Tja, das ist einer der häufigsten Kuchen die ich zu Hause aufgetischt bekomme, was da alles drin ist weiß ich mittlerweile, auch wenn ich ihn nie selbst mache.
Dein Kuchen sieht aber ganz gut aus, lecker. Ich bin ja immer einer, der gerne den rohen Teig vor dem backen probiert. :D
Der Kuchen wird bestimmt gut, auch wenn Zitrone drin ist, denn du hast ja auch noch Schokolade benutzt. ^^

Weihnachtsfeier meiner Wikingergruppe

Klingt super, ihr habt doch sicherlich auch Met da, oder? *sabber*

Grimoa
18.12.2009, 18:12
Tadaaaa:
http://lh4.ggpht.com/_EVn0ZZB0yzA/SyvFrvq2TqI/AAAAAAAAAzU/2VSiONXy3qg/backen5.jpg
Von der Lampenbeleuchtung sieht leider das ganze Foto gleb aus un der leichte braunton des Kuchens ist nicht mehr zu erkenne... Naja. Morgen wird probiert. *gedulden muss*

Und ja, ich gehe davon aus, dass es Bier und Met geben wird. Sowie diverse süße Fruchweine. Und vielleicht auch normalen Wein.
Oh, und ne Menge anderes Essen, ich bring ja nicht als einzige was mit.

Streicher
18.12.2009, 18:19
Tadaaaa
Sieht doch gut aus. :)

Oh, und ne Menge anderes Essen, ich bring ja nicht als einzige was mit.

Dazu würde dann noch was deftigeres passen. Z.B. nen paar halbe Hähnchen. Und danach dann den Kuchen und zwischendrin Met, dann wäre der Abend wohl perfekt. ^^

MaxikingWolke22
18.12.2009, 20:17
Nach meinem letzten Examen Mittwoch sind wir heute gemütlich in die Stadt geschlendert und haben uns dort in wenigen gemütlichen Geschäften rumgetrieben. Mein Zimmernachbar wollte ein Handy für seinen Bruder kaufen, und wir sind eine ganze Stunde herumgeirrt, haben Preise verglichen und am Ende nochmal zehn Minuten verloren, weil ein Verkäufer die falsche Packung gegriffen hatte (ich verstehe nicht, warum Hersteller die völlig gleiche Verpackung verwenden und den wirklichen Namen des enthaltenen Modells dann ganz klein auf den Boden schreiben...).

Vermutlich Sonntag geht es dann nach Hause zurück, und schlussendlich ist Weihnachten da, mit Geschenken (allerdings nicht für mich, da mein Notebook als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk definiert wurde...), Fahrstunden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif, Freunden, lesen, entspannen... bis zum 11.1., dann gehts wieder los. :\

Glannaragh
19.12.2009, 07:43
Guten Morgen Taverne :)
*Kaffee und Tee aufsetz*

Hier liegt richtiger Schnee, un das schon seit gestern! Sprich: Ausnahmezustand im Osten NRWs. Wenn das jetzt noch drei Tage so bleibt, bricht hier das öffentliche Leben zusammen :D.
Ich hab jetzt auch Ferien http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif.

BIT
19.12.2009, 12:01
Und der letzte Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt hat sich erledigt. Aufgrund der herrschenden Kälte und der Tatsache, dass unsere Anlage und die Instrumente davon Schaden nehmen könnten, wurde der Auftritt abgesagt.

Lobstercookie
19.12.2009, 20:31
Nachdem ich es endlich geschaft habe, BITs Antwort auf meine Frage (die schon etwas länger zurück liegt) zu lesen, muss ich ein kleines Missverständnis aufklären-uns gehört das Haus. Wir sind umgezogen. Ich weiß nicht, ob ich das evtl. schon erzählt habe, oder nicht.
Aber auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder das Heizsystem, wenn auch ich längst krank bin.
Trink ich eben Milch mit Honig. Oder Tee mit Honig. Oder so.
Und rasier mir nebenbei die Haare ab.

Glannaragh
19.12.2009, 21:01
'nabbend!

Und der letzte Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt hat sich erledigt. Aufgrund der herrschenden Kälte und der Tatsache, dass unsere Anlage und die Instrumente davon Schaden nehmen könnten, wurde der Auftritt abgesagt.
Bist Du enttäuscht oder erleichtert darüber? Oder isses Dir letztendlich egal?

Nachdem ich es endlich geschaft habe, BITs Antwort auf meine Frage (die schon etwas länger zurück liegt) zu lesen, muss ich ein kleines Missverständnis aufklären-uns gehört das Haus. Wir sind umgezogen. Ich weiß nicht, ob ich das evtl. schon erzählt habe, oder nicht.
Du hast mal erzählt, daß ihr umgezogen und in so einer erzkonservativen Gegend gelandet seid. Gab es danach noch einen Umzug?

Aber auf jeden Fall funktioniert jetzt wieder das Heizsystem, wenn auch ich längst krank bin.
Trink ich eben Milch mit Honig. Oder Tee mit Honig. Oder so.
Man kann scheinbar nicht alles haben ;).

Und rasier mir nebenbei die Haare ab.
Hatte ich auch mal (6 mm). War scheiße kalt am Kopf, obwohl es Frühling war... Im Sommer hab ich mir nen Sonnenstich geholt. Daraufhin hab ich meine Mähne dann wieder wachsen lassen. Außerdem sah es an mir eh... nuja - bescheiden aus. Aber was tut die jugendliche Rebellin nicht alles, um ihre Eltern nachhaltig zu schockieren. Zumindest das hat geklappt :D.

MaxikingWolke22
19.12.2009, 21:24
Das glaube ich, dass das geklappt hat :eek:

Das mit der problematischen Erzkonservativen Umgebung kennen wir ja durch die Geschichten der mehr oder minder freundlichen Nachbarn, ich denke aber, Lobstercookie will uns mitteilen, dass sie seitdem wiederum umgezogen ist. Als die Geschichte mit der Freundin des Mitbewohners stattfand, lebten sie ja zumindest noch in einer Mietwohnung.

BIT
19.12.2009, 21:42
Bist Du enttäuscht oder erleichtert darüber? Oder isses Dir letztendlich egal?

Irgendwie hatte ich heute schon Lust zu spielen, da hier ja heute mal wirklich Wetter herrschte, dass für einen Weihnachtsmarkt würdig war. Allerdings macht es wirklich keinen Sinn zu spielen, wenn man anschließend von Vereinseite aus mehrere tausend Euro in die Reparatur der Instrumente und der Anlage investieren muss. Vor allem für die Saxophone und das Schlagzeug wäre das ein teures Vergnügen geworden.

Lobstercookie
20.12.2009, 10:17
Halt, stop. Also, wir haben das Haus jetzt schon länger, aber wir sind erst jetzt richtig eingezogen, obwohl wir bereits ein paar Wochen zur Probe darin lebten. Es gehört einem Mitbewohner von mir. So und als wir jetzt richtig umgezogen sind, ist auch prompt die Heizung ausgefallen, was aber wieder behoben wurde.

BIT
20.12.2009, 18:59
Das war vielleicht ein Tag: Erst war heute die Taufe meines kleinen Cousins und dann musste ich auch noch durch diesen "Schneestrum" zurück nach Bielefeld. Bei diesen Verhältnissen würde ich allerdings wirklich jedem normalen Menschen, der nicht zwangsweise raus muss, raten, zu Hause zu bleiben. Auf den Straßen kommt man ja echt nur schwer vorwärts und die Züge sind, wenn sie kommen, brechend voll.

Achadrion
21.12.2009, 08:26
Guten Morgen Taverne, :D

dieses wird mein letzter Post...
.
.
.
.
.
.
.
...bis ich nach Weihnachten von meinen Eltern wieder komme. ;)
Dort habe ich nicht dier Möglichkeit online zu kommen, macht also kein dummes Zeug während wir weg sind und lasst die Tavernen stehen. :D

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfestchen, mit allen Drumsen und Dransen, Flöten und Trommeln, Engeln und Wichteln, Frieden und Freiheit und allem was ihr euch selber wünscht! :D

Bis denne! ;)

*Kaffee und Tee koch und warmstell*
*den Kamin beheitz*
*Mistelzweig über der Tür aufhäng*

Glannaragh
21.12.2009, 10:21
Moin Tav... *sich unter dem Mistelzweig wegduckt*
Immer diese Knutschfallen zu Weihnachten.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest zu Hause, Acha :)! Vertragt euch gut.

*Kaffe nimmt und sich vorm Kamin zusammenrollt*

weuze
21.12.2009, 10:39
Tach Taverne ^^

Moin Tav... *sich unter dem Mistelzweig wegduckt*
Immer diese Knutschfallen zu Weihnachten.

Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest zu Hause, Acha :)! Vertragt euch gut.

*Kaffe nimmt und sich vorm Kamin zusammenrollt*
Das gehört eben dazu :D Außerdem ist Küssen doch was ganz feines ^^

@Acha
Viel Spaß und ein schönes und frohes Fest wünsch ich dir auch ^_^ Aaaber, jetzt muss ich mich doch mal beschweren. Deine Schrift und die lieben Wünsche sind ja gut und recht aber warum muss das grade in Rot- und Grüntönen sein? Jemand mit meiner Farbenschwäche in der Richtung tut sich da schwer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D

Ansonsten, joa hier ists genial kalt... die Temperaturen kreisen im Durchschnitt um den 0-Punkt und es liegt massenhaft Schnee. Ein atemberaubendes Blau ringt zusammen mit der Wintersonne um die Vorherrschaft des firmamentlichen Schönheitsempfindens der Menschen, während sich die Nadelwälder hier mit ihrer gepuderten Ausstrahlung der gesamten Konkurrenz entledigen und mit einem Geniestreich einen unwiederstehlichen Zauber in meine Augen projezieren. Die Luft scheint zu gefrieren und erhebt ebenfalls den Anspruch darauf genossen zu werden, auf dass die Wintertage über Weihnachten wie jedes Jahr einfach nur perfekt werden sollen... was sonst bleibt einem anderes übrig, hat man sich doch nichts sehnlicher gewünscht als weiße Weihnacht!

BIT
21.12.2009, 11:17
Hallo zusammen,

Ach, ich finde es herrlich, auf welche Ideen die Briten manchmal kommen. Wie einige von euch vielleicht auch aus "Tatsächlich Liebe ..." wissen, machen die ja einen ziemlichen Terz um ihre jeweilige Weihnachtsnummer 1 in den Charts. Dieses Jahr wollte einer unbedingt mit einem Cyrus-Cover zu Weihnachten auf die erste Position kommen und hat eine ziemliche Kampagne dafür veranstaltet. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, war das Engagement so manchen Metalfans, denen das ziemlich gegen den Strich ging. Ergebnis ist, dass das hier auf der Nummer 1 steht:

http://www.youtube.com/watch?v=Ykgh0SV_yCs

Also mir gefällt's. :D

MaxikingWolke22
21.12.2009, 13:40
Tja, die Briten...

*An Weuze, der unter dem Mistelzweig steht, vorbeischleich, und Acha noch ein "Danke, dir auch!" entgegenruf*

Ich bin endlich zu Hause. Gleich geht es erstmal gemütlich in die Stadt, anschließend werden einige Freunde getroffen, und Kekse vernichtet. ;)

Rosebud
21.12.2009, 14:10
Morgen Taverne,

*den Mistelzweig beäug*

Ach was solls....... Brauchtum muss man würdigen.........

*fleißig Küsschen verteil an alle, die ich erwischen kann* :D

:kiss: :kiss: :kiss: :kiss: :kiss:

Dir auch frohe, weiße Weihnachten, Acha.

Meine Güte weuze, wie wundervoll lyrisch du das Wetter beschrieben hast.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

An dir ist ein Dichter verloren gegangen.

*lauwarmen Kaffee trink*

Streicher
21.12.2009, 15:49
*Bumm!* Ich komme gerade von der Theoretischen Prüfung der Fahrschule und hab bestanden. :D Jetzt kann ich die Ferien über tatsächlich ausspannen.

@Acha: Ich wünsch dir ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest, Acha. :)

*Knutschfleck von Backe schmiert*
*Met verteilt*

Gruß
Streicher

Glannaragh
21.12.2009, 16:01
*Bumm!* Ich komme gerade von der Theoretischen Prüfung der Fahrschule und hab bestanden. :D Jetzt kann ich die Ferien über tatsächlich ausspannen.
Herzlichen Glückwunsch :)! Was für ein schönes Weihnachtsgeschenk.

*Met verteilt*
Großartige Idee :D

Grimoa
21.12.2009, 16:14
Hallo Taverne!

*Mistelzweig anguck* Diese Tradition gibts bei uns gar nicht. Müssen nicht zwei Personen gleichzeitig drunter stehen? Wer bleibt schon die ganze Zeit in der Tür stehen? *schnell Tür schließt und Richtung Kamin schlendert*

In ner Stunde fahre ich auch nach Hause. Aber keine Sorge, auch bei meinen Eltern gibts Internet, ich hänge also vermutlich auch über Weihnachten hier rum. ;)

Aprpopos Rum. *Met von Streicher trinkt*

An alle die nicht mehr herkommen: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2010.

An die Zahl "Zehn" als Jahreszahl werd ich mich noch gewöhnen müssen. 1.1.10
Zeeehhhn. Hm. Klingt doof.
Vielleicht mach ich es in Zukunft doch so wie bei SciFi Literatur und Filmen. 2012 - Zwanzig-Zwölf. Geht mit einundzwanzig-hastenichtgesehen natürlich noch besser, aber bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.

*Richtung AoV verschwindet*

Rosebud
21.12.2009, 16:31
Müssen nicht zwei Personen gleichzeitig drunter stehen? Wer bleibt schon die ganze Zeit in der Tür stehen?

Na, meine Wenigkeit natürlich.:D

Jeder, der reinkommt steht damit ebenfalls unterm Zweig und wird rücksichtslos abgeknutscht. :D

Glückwunsch Streicher!

Met und Rum?

Klingt nach einer interessanten Mischung. o_o Immer her damit! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif

MaxikingWolke22
21.12.2009, 16:48
An die Zahl "Zehn" als Jahreszahl werd ich mich noch gewöhnen müssen. 1.1.10
Zeeehhhn. Hm. Klingt doof.
Vielleicht mach ich es in Zukunft doch so wie bei SciFi Literatur und Filmen. 2012 - Zwanzig-Zwölf. Geht mit einundzwanzig-hastenichtgesehen natürlich noch besser, aber bis dahin muss ich mich noch etwas gedulden.

Es ist ein interessantes psychologisches Problem (dessen Grund/Lösung ich nicht kenne, falls das überhaupt bekannt ist), dass, wenn man ein Wort oft vor sich hin sagt, es plötzlich für die nächsten paar Minuten/Stunden überhaupt keinen sinn mehr macht. Probiert es aus - lustiger Effekt.
Und bis 21 musst du dich allerdings gedulden; falls das überhaupt einer von uns schafft...

weuze
21.12.2009, 21:57
Na, meine Wenigkeit natürlich.:D

Jeder, der reinkommt steht damit ebenfalls unterm Zweig und wird rücksichtslos abgeknutscht. :D

Ich bin fast geneigt dir im Türrahmen Gesellschaft zu leisten, jedoch muss ich befürchten deine zierliche und malerische Erscheinung mit meinen plumpen Bewegungen zu stören ;)

Glannaragh
21.12.2009, 22:46
Ich bin fast geneigt dir im Türrahmen Gesellschaft zu leisten, jedoch muss ich befürchten deine zierliche und malerische Erscheinung mit meinen plumpen Bewegungen zu stören ;)
:D
Hast du heute 'nen Poeten gefrühstückt, oder was ist los? ;)
Nicht, daß es mir nicht gefallen würde. Vielleicht postest. du noch schnell was im AoV, solange dieser Zustand anhält...

Streicher
22.12.2009, 11:43
Tach, ^^

Erstmal danke für die Glückwünsche. :)

*Metkrug schnapp und gemütlich niederlass*

Mich stört die Zahl 2010 nicht wirklich, oder, zumindest nicht anders als jede neue Jahreszahl, wobei man sich anfangs erst dran gewöhnen muss nicht wieder die alte Jahreszahl überall hinzuschreiben. XD

BIT
22.12.2009, 14:13
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Streicher! Den kompliziertesten Teil des Führerscheins hast du ja dann schon geschafft. ;)

Mit den umgestellten Jahreszahlen habe ich eigentliche keine Probleme ... wenn man mal davon absieht, dass ich im Januar immer noch gerne die Jahreszahl vom vergangenen Jahr benutze. Das braucht immer so seine Zeit bis ich die Umstellung da geschaftt habe und sieht dann immer lustig aus, wenn man die korrigierten Zahlen in meinem Schreibblock sieht. :D

weuze
22.12.2009, 14:30
Tach Taverne ^^

Hast du heute 'nen Poeten gefrühstückt, oder was ist los? ;)
Ne... dass ich so 'kreativ' bin liegt daran, dass wir gerade die schönste Jahreszeit haben ^_^

Nicht, daß es mir nicht gefallen würde. Vielleicht postest. du noch schnell was im AoV, solange dieser Zustand anhält...
Es ist nur schade, dass ich deinem Talent, der Formung von Worten die sich ohne Sprache mit einem wahnsinnigen Wohleklang Gehör verschaffen, wie ihn sich nichteinmal der taube Beethoven in seiner Phantasie ausmalen hätte können, nicht nacheifern können werde ;)

Streicher
22.12.2009, 17:03
Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite, Streicher!

Danke. :)

Den kompliziertesten Teil des Führerscheins hast du ja dann schon geschafft.

Wenn du wüsstest wie ich Auto fahre. :D
Ne, war natürlich nur ein Scherz. So schlecht fahr ich gar nicht. ^^ Aber ich bin echt froh die Theorie jetzt hinter mir zu haben, die hat mich ganz schön geschafft, vor allen Dingen, weil das bisjetzt eine der wenigen Prüfungen war, wo ich echt aufgeregt (negativ gemeint) während dem ankreuzen war. XD Und als ich fertig war dachte ich eigentlich, och nee, ich habs nicht geschafft, aber dann hab ich das bestanden drauf gelesen und war überglücklich. :)

Es ist nur schade, dass ich deinem Talent, der Formung von Worten die sich ohne Sprache mit einem wahnsinnigen Wohleklang Gehör verschaffen, wie ihn sich nichteinmal der taube Beethoven in seiner Phantasie ausmalen hätte können, nicht nacheifern können werde

o__o Uih, bei dem Satz musste ich wirklich erst zweimal lesen, bis ich ihn kapiert habe. ^^' Aber ja, Glannaragh kann wirklich gut schreiben. ;)

Magicflame
22.12.2009, 18:18
Morgen mittag starte ich (nach einem Jahr, das durch meine schwere Erkrankung gezeichnet und teils sehr traurig und anstrengend war) in einen wundervollen, lang erträumten Weihnachtsurlaub voller Luxus und Schlemmereien - in einem richtigen Schloß, in einer Suite mit runden Himmelbett und derlei schöner Sachen mehr.
Zwar nur kurz - aber dennoch bestimmt traumhaft!

Deswegen wünsche ich Euch allen schon jetzt ein

ganz wundervolles, friedliches, streßfreies und harmonisches Weihnachtsfest.

http://img.photobucket.com/albums/v625/Magicflame/Xmas/weih00492teddy.gif

Glannaragh
22.12.2009, 18:22
Morgen mittag starte ich (nach einem Jahr, das durch meine schwere Erkrankung gezeichnet und teils sehr traurig und anstrengend war) in einen wundervollen, lang erträumten Weihnachtsurlaub voller Luxus und Schlemmereien - in einem richtigen Schloß, in einer Suite mit runden Himmelbett und derlei schöner Sachen mehr.
Wenn sich das jemand verdient hat, dann Du :).
Ich wünsche Dir einen ganz tollen Urlaub und ein glückliches und gesegnetes Weihnachtsfest.

Schön, daß es Dir mit der Zeit immer besser geht.

Glan

Streicher
22.12.2009, 19:12
@Magicflame: Ich wünsche dir auch ein schönes und angenehmes Weihnachtsfest. Und viel Spaß auf dem Schloss. :)

Gruß
Streicher

MaxikingWolke22
22.12.2009, 19:49
Auch von mir allerbeste Grüße und frohe Weihnachten an Magicflame und euch alle anderen auch! :)

weuze
23.12.2009, 14:00
Tach Taverne ^^

So, vorrausschtlich bin ich heute für die nächsten Tage das letzte Mal online, deswegen von mir frohe und besinnliche Weihnachten an alle... und natürlich einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

Btw.: Vote for Glannaragh :p

Streicher
23.12.2009, 15:35
@weuze: Frohe Weihnachten, und nen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

Btw.: Vote for Glannaragh

Muss ich das verstehen? Sind schon wieder Mogwahlen die ich übersehen habe oder so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Rosebud
23.12.2009, 15:50
Morgen Taverne,

So, ich wünsch dann auch mal

ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest

euch allen.

Ärgert euch nicht über unpassende Geschenke und nervige Verwandtschaft, lasst euch das Hüftgold schmecken und findet wenigstens den ein oder anderen Moment der Ruhe und Besinnung.

weuze
23.12.2009, 19:13
Muss ich das verstehen? Sind schon wieder Mogwahlen die ich übersehen habe oder so? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
*mit dem Finger auf Signatur zeigt* ;)

Glannaragh
23.12.2009, 19:55
Btw.: Vote for Glannaragh :p
Halt. Einfach. Die. Klappe. Ich will nich!

Muss ich das verstehen?
Nein.

*mit dem Finger auf Signatur zeigt* ;)
Ich bin doch gar nicht blond. *doofstell*

:p

Fast vergessen: Glückwunsch zum Ehrengardisten, weuze :).

Streicher
24.12.2009, 10:31
Da ich nicht weiß ob ich heute noch einmal on komme ...

Ich wünsch euch allen ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest. :)

Ich will nich!

Keine Sorgen, ich hab dich auch nicht gewählt. ;)

Gruß
Streicher

BIT
24.12.2009, 11:26
Erstmal fröhliche Weihnachten euch allen zusammen! Ich hoffe, dass ihr schön feiert, aber auch einige besinnliche Stunden habt.

Und Glan: Das ist keine Frage vom Wollen, sondern eine Ehre ausgewählt zu werden. Pro Jahr trifft es immerhin maximal 12 User. ;)

Glannaragh
24.12.2009, 11:31
... vielleicht trifft es ja jemand anderen :p.

Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

Streitet euch nicht.

Lobstercookie
24.12.2009, 11:46
Auch von mir ein fröhliches Weihnachtsfest und ein schönes neues Jahr, denn ich weiß nicht ob ich mich vorher noch mal melden kann.
Und schliddert nicht zu schnell ins Jahr 2010.

Grimoa
24.12.2009, 14:16
Ich bin erst seit zweit Tagen wieder bei meinen Eltern, und schon hab ich keine Lust mehr.
Ja, ich habe die Regelstudienzeit überschritten. Nein, ich finde es selbst nicht gut und ich mache das nicht mit Absicht. Und nein, ich habe keine Rechtfertigung dafür.
Trotzdem bekomme ich es jedesmal JEDESMAL von meinem Vater vorgehalten, wann ich hier bin. Es ist Weihnachten, was soll ich denn machen, meine Sachen mitbringen und hier lernen?
Ich will nach hause (oldenburg).

Frohe Weihnachten.

Schattenläufer
24.12.2009, 14:52
So, also dann - allen TESlern wünsche ich ein frohes Fest!

Hat eigentlich irgendjemand Glück gehabt und erlebt nun eine weiße Weihnacht? Bei uns ist vorgestern über eine Nacht einfach alles weggetaut ;(

MaxikingWolke22
24.12.2009, 15:19
jupp, hier ist noch viel weiß. Zum ersten Mal seit Jahren.

Gleich geht es ab in die Kirche, und danach Bescherung. Ich bin mal ordentlich gespannt.

Frohes Fest und schöne Feiertage an alle!

Olman
24.12.2009, 15:56
Frohe Weihnachten Euch allen!

Und für alle, die (wie Grimoa) mit Weihnachten nur Scherereien haben, etwas Humor (ich glaube, die Geschichte habe ich schonmal erzählt, aber sie ist immer wieder witzig):

1) Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen. ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.
2) Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 18) auf der Welt. ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, Juden und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, dass in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.

3) Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde. Somit hat der Weihnachtsmann für jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen. Angenommen, dass jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muss, plus Essen usw.
Das bedeutet, dass der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

4) Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt. Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als übergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, dass ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

5) 410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphäre eintritt. Das vorderste Paar Rentiere muss dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes. Anders ausgedrückt: sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.
Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert. Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Größe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muss) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Damit kommen wir zu dem Schluss: WENN der Weihnachtsmann irgendwann einmal die Geschenke gebracht hat, ist er heute tot.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif

So, und jetzt schnell weg, bevor ich festgetackert werde http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

MaxikingWolke22
24.12.2009, 18:05
TACKER!

das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde.

quelle - welches Landfahrzeug schafft 43,8km/s?

410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand

der Luftwiderstand hängt nicht von der Masse ab.

...

;)

BIT
25.12.2009, 10:50
Weihnachtsmann? Was ist das denn? Da wo ich herkomme, kennt man nur den Nikolaus und das Christkind als legitime Geschenkebringer. Aber ich komme ja auch aus einem katholischen Wallfahrtsort. ;)

weuze
25.12.2009, 11:34
@Maxi
Spaß ist bei Mathematikern auch Glückssache oder was :p

Btw.: Ich hab mal aus dem Sinn der Feiertage heraus etwas geschrieben, also Weihnachtsgruß an die ganze Taverne so zu sagen ^^ Ich hoffe es gefällt:

Weihnachten

Der Advent läutet sie ein, die Weihnachtszeit. Es gefriert und schneit so dass auch der letzte das Haupt der Schönheit vereister Landschaften neigt. Gepuderte Tannen, der Himmel so klar und weit und die Sonne, die jetzt abends rot vom Horizont her gleißt.

Wild ist der Verkehr auf den Straßen, nicht nur nach Glühwein ohne Maßen. Ein jeder geht her, Hals über Kopf, teilweise zerren sich die Leute auch am Schopf. Nur um an die Geschenke zu kommen, die begehrten. Ein Buch für den Gelehrten, ein Anzug für den Geehrten. Eine Rose für die Große… große? … Große! Große Schönheit, denn Eitelkeit gilt auch! Auch wenns schneit.

Das Essen, das Fest, es ist alles wunderprächtig… zugegen in der Küche ist nur noch die Mutter und das sehr geschäftigt. Wehe dem der sie jetzt nochmals stört, aber das wäre unerhört, deswegen lassen wir sie mal machen. Beim Christbaumloben lassen wir es dafür ordentlich krachen. Hervorragend geschmückt, dieser Polyethilenbaum, aber das interessiert die meisten eh kaum. Viel wichtiger ist dass man sagen kann, dass er jedes Jahr gleich schön ausschaut und das auch wenn ich behaupte, ich wars und das als Mann.

Der Tisch ist gedeckt, alle versammeln sich rundherum, die Mutter schöpft mit der Suppenkelle und der Vater geht mit der Hänchengabel und dem Fleischermesser um. Jeder bekommt was er verdient. Ich leider zu wenig, weil sich das nicht ziemt, so meine Mutter und mein Vater. Mein Bruder jedoch entzieht sich diesem psychischen Aufsichtsschalter… er schöpft und stopft was geht… bis ich mich dann doch noch durchsetze und aufreg.

Ist dann auch der Letzte satt und lallt gemütlich der Ruhe statt, beginnt die Bescherung… recht unkompliziert wie ichs hätt definiert. Ohne großes Drumherum setzt sich jeder und das fröhliche Singen beginnt. Meine Schwester zieht die Blockflöte geschwind und dann gehts los. Jeder brummelt und brabbelt vor sich hin… ergibt das im Gegensatz zu den Texten der Bücher überhaupt einen Sinn? Doch ist das egal, man singt meist eh nur damit man das Gewissen beruhigen kann… was man hier aber nicht genau erkennen kann… übertönt doch mein Vater, ein Chorknäblein alles unschöne mit seinem wohlen Klang.

So und jetzt wird mir bei den gähnenden Gesichtern gleich Angst und bang, deswegen entlasse ich euch nun aus der Schrifte Bann.

Fröhliche Weihnachten!

Gelesen kommt der Text natrülich etwas besser rüber -_-

Edit:
Wtf?! Die Striche oder was auch immer sind nicht von mir... Grafikbug?!

MaxikingWolke22
25.12.2009, 13:45
Maxi ist zu Weihnachten nachsichtig, aber nicht ausgeschaltet. :)

Schönes Gedicht!

Ich hoffe, ihr habt alle einen schönen ersten Weihnachtstag.
Bei uns gabs gerade leckeren Sauerbraten. Aus halbnassem Schneeregen ist jetzt flockiger, wirbelnder Schneefall geworden. Die Stimmung ist toll.

Erstmal werden ordentlich Bücher verschlungen, anschließend werde ich mir am Montag ein neues Puzzle kaufen, um mich schön entspannen zu können.

Beste Grüße. Hoffentlich werden wir eingeschneit.

Olman
25.12.2009, 16:40
quelle - welches Landfahrzeug schafft 43,8km/s?
Ich bezweifle ebenfalls, dass es sich hierbei um ein Landfahrzeug handelt ;) . Ein Satellit in der Umlaufbahn vielleicht.

der Luftwiderstand hängt nicht von der Masse ab.

Wohl aber vom Volumen, und das ist proportional zur Masse ;)
V=m/d -> V~m

MaxikingWolke22
25.12.2009, 17:04
Das gilt für Kugeln, Quader, Würfel und andere einfache oder wenige einfache geometrische Objekte. Komplexe Objekte wie Fahrzeuge oder Schlitten haben keine derart einfache Fomel, sondern einen gewissen Wert, der nur angenähert berechnet wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mungswiderstandskoeffizient

Der Strömungswiderstandskoeffizient wird üblicherweise im Windkanal ermittelt. Der Körper steht dabei auf einer Platte, die mit Kraftsensoren ausgestattet ist. Die Kraft in Richtung der Anströmung wird gemessen. Aus dieser Widerstandskraft FW und den bekannten Größen wie Luftdichte und Stirnfläche wird der Strömungswiderstandskoeffizient bei gegebener Anströmgeschwindigkeit errechnet. Neben der experimentellen Ermittlung kann der Widerstand je nach Komplexität der Modellform und verfügbarer Rechnerkapazität auch numerisch über die Integration der Verteilung von Reibungs- und Druckbeiwert über die Modelloberfläche berechnet werden.

und die Formel:

F_W = \frac{1}{2} \cdot \rho \cdot C_w \cdot A \cdot v^2

hängt nicht von der Masse ab. Die Dichte p ist die Dichte des fluiden Mediums, also z.B. der Luft.

Das v in der Formel steht übrigens für Geschwindigkeit ("velocity"), nicht Volumen.

Es macht für die Luft ja keinen Unterschied, ob das Ding hohl oder aus Gold ist, da sich die Luft nur von der Oberfläche beeinflussen lässt.

Die Argumentation "Es hängt von der Masse ab, da es vom Volumen abhängt" ist leider falsch.
Unterschiedliches Volumen zweier gleichgeformter Körper beeinflusst den Luftwiderstand dahingehend, dass der Luftwiderstand von der Querschnittsfläche abhängt, bzw. vom Quadrat des Radius oder der Kantenlänge, respektiv. Dadurch wird auch eine höhere Masse bedingt, sofern beide Objekte identisch und nur unterschiedlich groß sind. Die Schlussfolgerung, dass der Luftwiderstand von der Masse abhängt, stimmt jedoch nicht, denn wenn ich eine Holz- und eine Stahlkugel fallen lasse, gelangen ja beide gleichzeitig unten an, sofern sie die gleiche Oberfläche und den gleichen Radius haben (identisch glatte Oberfläche beispielsweise).

Die der Bewegung entgegengerichtete Kraft hängt nicht von der Masse des sich bewegenden Objekts ab.

Wenn man das o.g. Experiment mit Stahl- und Styropor fortführt (und, mit genauen Messgeräten, auch mit Holz und Stahl), so sieht man, dass die Kugeln nicht gleichzeitig aufkommen, da die nach oben gerichtete Kraft des Luftwiderstands bei beiden identisch ist, jedoch die Gravitationskraft (die von der Masse abhängt) bei der Stahlkugel weitaus stärker als bei der Styroporkugel ist. Daher gelangt die Stahlkugel aufgrund des hohen Verhältnis zwischen Gravitationskraft und Widerstandskraft nahezu ungebremst an, während bei der Styroporkugel mit kleiner Gravitationskraft und nicht viel kleinerer Widerstandskraft die resultierende, nach unten gerichtete Beschleunigung (abhängig von der Kraft, F=m*a) weit geringer als 9,81 m*s^-2 ist, sodass die Styroporkugel, wie jeder von euch sicherlich schon beobachtet hat, weitaus langsamer ankommt, eben weil die bei beiden Kugeln identische Widerstandskraft die Styroporkugel mit ohnehin geringer Masse stärker abbremst.

Mathematisch formuliert:

resultierende Beschleunigung := a(res)
Erdbeschleunigung := g
Masse der Kugeln := m(styro), m(steel)
Widerstandskraft := F(wid)
Widerstandsbeschleunigung := a(wid)

Die nach unten gerichtete Beschleunigung ist bei beiden Kugeln gleich der Gravitationsbeschleunigung g:

g(styro) = g(steel), g<0

Die nach oben gerichtete Widerstandskraft ist auch identisch:
F(wid, styro) = F(wid, steel)
Da aber m(steel) > m(styro), ist nach F(wid) = m*a(wid)
a(wid, steel) < a(wid, styro), denn das Produkt m*a(wid) ist in beiden Fällen konstant (in Worten: die gleich große Kraft des Luftwiderstands verteilt sich auf größere Masse und kann daher weniger "stark" bremsen. Beispiel: Fahrradbremsen mit negativer Beschleunigung (=Bremse ^_^) bremsen ein leichtes Rad auch besser ab als einen großen PKW).

und die resultierende Beschleunigung ist dann:
a(res, styro) = g + a(wid, styro)
a(res, steel) = g + a(wid, steel)
und a(res, styro) > a(res, steel).
da jedoch g<0 (da nach unten gerichtet) und |a(res)|<|g|, ist zu beachten, dass der Betrag der res. Beschleunigung beim steel größer ist (Da die Werte negativ sind, muss man das Größer-kleiner-Zeichen "umdrehen").
Beispielwerte:
mit g = -9.81 m*s^-2
a(res, steel) = -9.7 m*s^-2
a(res, styro) = -7 m*s^-2

*Finger wieder ankleb und aus seinem Element rauswühl*

Glannaragh
25.12.2009, 20:49
Moin!
Ich bin wieder zuhause! So lange war ich zwar gar nicht bei meinen Eltern (nur über eine Nacht), aber es kam mir ganz schön lange vor. Nicht weils so ätzend war, sondern weil es so schön war ^.^! Zum Glück haben wir alle Familienkämpfe ausgetragen, als wir drei Kinder noch Teens waren, und jetzt verstehen wir uns alle sehr gut.
Die ewiggleichen Fragen wie bei Grimoa werden bei mir immer weniger. Mein Papa hat verstanden und akzeptiert, daß ich nicht so belastbar bin wie andere Leute, und deshalb für viele Sachen etwas länger brauche.
Jetzt sitz ich hier, Katerchen aufm Schoß, Mann nebenan beim DVD schauen und zwei entspannte Feiertage liegen hinter mir. Im Moment bin ich einfach nur glücklich :).

P.S.: Duhuuu, Maxi *am Ärmel zupf* das hab ich nicht verstanden. Kannste das nochmal erklären? Für Dyskalkuliten?

Mir ist nochwas eingefallen: Als ich jetzt wieder in heimischen Gefilden unterwegs war, fiel mir der Begriff "Klei" auf. Z.B. in "Enkesen im Klei" (kleiner Ort) und "Im großen Klei" (Autobahnrastplatz). Da unser Eingangsthema ja irgendwie Sprichwörter und Mundarten waren, paßt es hier her, denke ich. Weiß jemand, was "Klei" ist? Klee? *koppkratz*

BIT
26.12.2009, 10:24
"Klei" bezeichnet einen speziellen Marsch-Boden. Das weiß ich daher, dass der Begriff auch im Mädchennamen meiner Großmutter vorkommt und ich den Begriff damals im Grundstudium daher als Übung suchen musste. ;)

Pitter
28.12.2009, 10:38
Maaaahlzeit, Taverne,

>:( ich habs gewusst, war ja klar: die ganzen Ungläubigen, die kein Weihnachtsfest feiern, haben letzte Woche durchgearbeitet und ich ersticke hier in Arbeit.

Bis irgendwann später.

Glannaragh
28.12.2009, 20:21
'nabbend, ihr Lieben :)

"Klei" bezeichnet einen speziellen Marsch-Boden. Das weiß ich daher, dass der Begriff auch im Mädchennamen meiner Großmutter vorkommt und ich den Begriff damals im Grundstudium daher als Übung suchen musste. ;)
Irgendwie wußte ich, daß Du das würdest beantworten können. Marsche also. Dankeschön :).

Ich hab mir heute einen Laptop zugelegt. Schönes Teil, und so... modern :D. Mein stationärer Rechner ist jetzt ca. drei Jahre alt und läuft auf xp. Bis zu win7 hat sich da eine ganze Menge getan. Ich bin gerade immer noch in einem Zustand von beeindruckt-sein, und mein Lap ist dabei noch nicht einmal Mittelklasse. Zum Arbeiten reicht es jedenfalls hundertfach.
Meinem Freund habe ich eine Digitalkamera zu Weihnachten geschenkt. Die hat er sich schon sooo lange gewünscht ^.^. Demnächst also auch Katzenfotos von Glannaragh auf diesem Board ;). Vielleicht sogar Fotos von Glannaragh. Wer weiß...

Seit ein paar Tagen hab ich übrigens Fruchtfliegen (Drosophila) in der Küche. Tausende :rolleyes:. Ich weiß nicht, was ich vergessen und verrotten lassen habe, aber die Biester sind da. Weiß jemand, wie man die effizient wieder loswird? Handelsüblicher Fliegenfänger funktioniert nicht. Die Mistviecher machen mich wahnsinnig >:(!

Zurück zu Schönerem:
Für das BA-Studium muß man irgendwann mal ein Praktikum machen, das gehört zur Prüfungsleistung. Ich habe meines in einer örtlichen sozialen Einrichtung gemacht, und da ein wenig in den Archiven gestöbert. Daraus entsteht jetzt ein Buch. Mit dem Schreiben biege ich so langsam aber sicher auf die Zielgerade ein. Natürlich geht das weit über die Anforderungen, die an das Praktikum gestellt werden, hinaus, und das (zu erwartende) Buch ist auch nicht wirklich relevant für irgendwen - aber hey, ich schreibe ein Buch. Das ist ein tolles und manchmal auch beängstigendes Gefühl. In letzter Zeit habe ich immer wieder Angst vor meiner eigenen Courage und meinem Projekt. Andererseits kann ich so in relativ geschütztem Rahmen das üben, was ich später sowieso machen will... Irgendwie bin ich auch euphorisch. Es ist... ein irres Gefühl http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.

P.S. @ BIT: Ist der Klei was anderes als der bördeübliche Löß? Wie weit reichen Deine Informationen da? Sorry, ich weiß, ich kann eine Nervensäge sen. Aber ich möchte so viel wie möglich über meine Wahlheimat wissen. Auch, wenn es nur um Erde geht. ;)

BIT
28.12.2009, 20:56
Ich glaube, der Hauptunterschied besteht in der Entstehung der Böden. Wenn ich mich recht erinnere, entstanden die Lößböden ja während der letzten Eiszeit und ist nur in bestimmten Gebieten vorhanden. Klei entsteht hingegen vornehmlich durch den Entzug von Kalk und müsste so eiegtnlich überall entstehen können. Sicher bin ich mir da aber nicht wirklich ...

MaxikingWolke22
29.12.2009, 00:13
Klingt komisch, aber Klei(e) kann man meines Wissens nach auch essen.:confused:

Ein Buch? Das ist interessant. Ich habe auch mal darüber nachgedacht bzw. denke immer noch, wobei mich ein Drehbuch eher reizen würde, aber ich weiß nicht, worüber ich schreiben soll. Ich weiß nichtmal, in welche Richtung es gehen soll. Daher habe ich jetzt erstmal immer ein Notizbuch bei mir, mit dem ich Zitate, Witze und sonstige Inspirationen auffange.

edit: Wikipedia sagt: Kleie ist essbar und hat mit Getreide zu tun. :)

weuze
29.12.2009, 09:33
...

edit: Wikipedia sagt: Kleie ist essbar und hat mit Getreide zu tun. :)
Kleie ist meines Wissens die Schale bestimmter Getreidesorten... sicher bin ich mir allerdings auch nicht ^^

BIT
29.12.2009, 11:16
Kleie ist aber etwas anderes als Klei, Maxi. Während Klei ein Boden ist, den ich vorzugsweise nicht essen würde, ist Kleie wie weuze schon richtig festgestellt hat, eine Schalenrückstand, der nach dem Mahlen übrig bleibt. Ein einzelener Vokal kann da in der deutschen Sprache eine Menge ausmachen und den Sinn von Dingen durchaus verändern. Im übrigen würde ansonsten der Mädchenname meiner Großmutter auch ansonsten keinen Sinn machen. ;)

Glannaragh
29.12.2009, 19:47
'nabbend!
Schnee in OWL! Wer hätte damit gerechnet :rolleyes:? Heute am späten Nachmittag hat es angefangen, und sofort geht gar nix mehr :D.
Schließlich ist Weihnachten ja vorbei, da kommt dann auch kein Schnee mehr...

Bei uns ist es nicht mehr so ganz plattes Land, aber auch noch lange nicht gebirgig. Exzessiven Schneefall sind wir hier nicht unbedingt gewöhnt. Trotzdem: Nach den Witterungsverhältnissen der letzten Wochen sollte man erwarten, daß der gemeine Ostwestfale sich auf ungemütliche Straßenverhältnisse eingestellt hat. Denkste! :D

Überall, wos hier abschüssig ist, geraten irgendwelche Autos ins Rutschen und enden auf Grünstreifen, Verkehrsinseln und in Blumenbeeten. Ich wunderte mich noch, so glatt isses dann doch gar nicht... Dann sah ich genauer hin:
*die Kapelle spielt einen Tusch*
Sommerreifen. :rolleyes:

Das wäre dann also learning by burning. Mitten im Schnee. *koppschüttel*

BIT
30.12.2009, 11:21
Besonders lustig wird es dann aber, wenn die entsprechende Leute in den Graben rutschen und anschließend mit Hilfe der Polizei wieder da raus geholt werden müssen. Das bringt einem dann gleich ein wunderbares Verwarngeld und einige Punkte in Flensburg ein. Bei solcher Nachlässigkeit habe ich was so etwas angeht allerdings auch keine Gnade mit den Rutschern.

Glannaragh
30.12.2009, 17:57
Besonders lustig wird es dann aber, wenn die entsprechende Leute in den Graben rutschen und anschließend mit Hilfe der Polizei wieder da raus geholt werden müssen. Das bringt einem dann gleich ein wunderbares Verwarngeld und einige Punkte in Flensburg ein. Bei solcher Nachlässigkeit habe ich was so etwas angeht allerdings auch keine Gnade mit den Rutschern.
Dann trifft es wenigstens mal die Richtigen. Mitleid habe ich da auch keines.

Ich glaub, ich installiere jetzt nochmal Gothic I. Irgendwie fühl ich mich gerade so nostalgisch...
Frage an die Allgemeinheit: Gibt es irgendwelche alten bis uralten Computerspiele, die ihr ab und zu nochmal spielt? Bei mir gibts da einige: Neben Gothic I und II wären da noch Baldurs Gate, NWN 1, Diablo, Divine Divinity, Heroes III...

Früher war alles besser :D!

Streicher
30.12.2009, 19:15
Naja, uralt ist Gothic ja jetzt nicht so richtig. Die "Das Schwarze Auge" - Spiele, die sind uralt. :D

Aber gut, ich weiß was du meinst ... Das wären dann bei mir für den PC Gothic I und II, Morrowind, Ice Wind Dale.
Für die Playstation (One): Breath of Fire III, Breath of Fire IV, Grandia

Wobei ich sagen muss, dass auch mehr nicht auf unserer PC-Mühle läuft. Gothic und Morrowind sind so die grafischen Highlights, die das Ding noch schafft.
Noch zu erwähnen: Breath of Fire ist mein absolutes Lieblingsspiel. Das war mein aller erstes Rollenspiel, und ich liebe es. Das hat mich damals so gefesselt, das glaubt man gar nicht, noch immer hab ich den Soundtrack im Ohr. Allerdings muss ich zugeben, ich hab das Spiel nie durchgespielt, weil ich immer an einer Stelle nicht weiterkam, und zwar die Wüste (muss keiner kennen ^^). Breath of Fire IV ist knapp dahinter. Mitunter, weil ich damals noch nicht so wirklich Englisch konnte (jedenfalls nicht sonderlich gut, wobei ich damit nicht sagen will, dass ich es heute gut kann XD) und nur wenig verstanden habe. Zuhilfe kam mir da eine Komplettlösung, die allerdings nur die Hälfte des Spiels innehatte (war aus einer Zeitschrift) und durch den Rest hab ich mich schwer durchgekämpft. Später, ich glaube letztes Jahr, hab ich es dann nocheinmal durchgespielt, und werd es nächstes Jahr wahrscheinlich noch einmal spielen, genauso wie den Teil davor. (Was ich damals noch so besonders an Breath of Fire IV fand, war die Tatsache, dass es mehrere Enden gab, auch wenn die Entscheidung, wie das Spiel endet, erst knapp vor Schluss gefällt wurde.)
Grandia, kennen wahrscheinlich ein paar von euch, zumal es, neben dem zweiten Teil, glaube ich auch für den PC erschienen ist, gehört auch zu den Toptiteln (auch in meiner achso fernen *hust* Jugend gespielt), aber auch hier muss ich sagen, ich hab es nie durchgespielt, weil ich an einer Stelle nicht weiter kam. Aber irgendwann schaff ich auch das. XD

So, jetzt bin ich weit genug vom eigentlichen Thema abgekommen. ^^

Gruß
Streicher

BIT
30.12.2009, 22:43
Uralte Computerspiele? Dazu kann ich wirklich etwas beitragen, ich liebe nämlich alte Adventures (von Maniac Mansion über Monkey Island bis hin zu Simon the Sorcerer). Dank ScummVM kann man die sogar heute noch gut spielen und von ihrem Wortwitz können sich einige Spiele da noch eine ganze Scheibe abschneiden ("Guck mal da: Ein dreiköpfiger Affe!"). :D

MaxikingWolke22
31.12.2009, 01:20
bzgl. "alte" computerspiele kann ich nicht gerade mitreden. ich erinnere mich nur an Grand Theft Auto 2 sowie Counter Strike und ein Spiel, dessen Namen ich nicht kenne, das den "Alien"-Film behandelte. Hieß vermutlich auch Alien oder so. Und Resident Evil. Die ersten zwei waren grandios, die letzten zwei viel zu spannend für mich. Ich müsste damals etwa acht Jahre alt gewesen sein...

BIT
31.12.2009, 13:00
Deine Eltern haben dich mit 8 Jahren echt Spiele spielen lassen, die hierzulande auf dem Index stehen (Resident Evil 2)? :eek:

Beim Alienspiel dürfte es sich wahrscheinlich um "Alien vs. Predator" handeln. Der gleichnamige Film hat damit allerdings nur wenig zu tun ...

Aenarion
31.12.2009, 18:50
Alte Computerspiele.... Naja, nicht wirklich... Ich habe meinen ersten Computer leider erst mit 10 erhalten, daher habe ich die Anfänge nicht so sehr mitbekommen... Und da dieser Computer selbst für damals eher schlecht war, hab ich darauf auch nichts besonders tolles spielen können... Soweit ich mich erinnere waren das Need for Speed 2 und Age of Empires... also nichts wirklich altes.... RPGs haben dann mit Gothic 1 angefangen - als ich mir meinen ersten eigenen PC gekauft habe... aber da war Gothic 2 schon draußen, ich hab' die glaub ich im Doppelpack gekauft oder so... Also nichts wirklich mit alten Spielen... und sie jetzt noch zu spielen geht kaum... Selbst Gothic 1 läuft auf dem neuen PC nicht... zumindest grafikmäßig...

Streicher
31.12.2009, 20:24
So, das ist für heute und dieses Jahr das letzte Mal das ich on bin. ^^

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel Glück und Gesundheit. :)

Gruß
Streicher

MaxikingWolke22
01.01.2010, 14:31
Deine Eltern haben dich mit 8 Jahren echt Spiele spielen lassen, die hierzulande auf dem Index stehen (Resident Evil 2)? :eek:

Beim Alienspiel dürfte es sich wahrscheinlich um "Alien vs. Predator" handeln. Der gleichnamige Film hat damit allerdings nur wenig zu tun ...

Nein, haben sie nicht. Ich habe das bei ein paar "Cousins" (oder wie nennt man den Sohn der Patentante?) gespielt, wenn ich die einmal im Jahr mal gesehen hatte.

Eilonwy
03.01.2010, 09:01
Ihr Lieben!
Ich hoffe, ich habt die Weihnachtstage gut überstanden und seid beim Jahreswechsel nicht ausgerutscht ;P
Ich bin seid dem 25 bei meinem Freund in Düsseldorf. Silvester hier war wirklich lustig. Seid gestern liegt auch wieder ein wenig Schnee und heute fahren wir zusammen zu mir nach Hause.
Was gibts neues bei euch?
Habe ich in meiner Abwesenheit seeehr viel verpasst? :)

Glannaragh
03.01.2010, 15:53
Moin!
Hey Eilonwy. Wirklich viel verpaßt hat Du nicht, glaub ich. Die meisten freuen sich über den Schnee. Ich auch :D. Es sind halt Weihnachtsferien, deshalb ist es ziemlich ruhig.

Unsere Kaffeemaschine hat gestern den Geist aufgegeben :eek:. Das war eine mittlere Katastrophe, aber wir haben dann direkt eine neue gekauft. Sieht viel besser aus als die alte, ist aber nix Besonderes. Ich hab mir bisher noch nie Gedanken darüber gemacht, was so moderne Kaffeemaschinen alles können... spannend :D.

Trotzdem haben wir wieder so ein "traditionelles" Ding genommen. Wasser, Filter, Kaffeepulver, aufn Knopp drücken und warten bis es fertig ist.
Diese Kaffeepadteile sind mir irgendwie suspekt. Ich bin da Traditionalist. Der Hauptgrund, weshalb ich meinen Kaffee nicht von Hand aufbrühe ist der, daß ich schonmal die Katzen füttern und meine Tasche für die Uni packen kann, während das Lebenselixier durchläuft.

Wie stehts mit euch? Einfaches Kaffeemopped oder HighTech-Automat? Was mögt ihr lieber?

BIT
03.01.2010, 16:36
Also mir reicht die einfache Variante vollkommen aus. Das hat aber auch damit zu tun, dass ich bei denen die Menge des Kaffeepulvers selber bestimmen kann und so die Stärke des Kaffees beeinflussen kann. Die einfachen Pads sind mir, was das angeht, viel zu schwach.

Aenarion
03.01.2010, 17:05
Unsere Kaffeemaschine ist auch vor ein paar Tagen eingegangen - bzw. ist die Kanne zerbrochen, und eine neue zu kaufen ist teurer als eine neue Maschine Ô.o
Jedenfalls gilt das für so Standardgeräte. Sind mir auch lieber - was fange ich mit einem Teil an, das 20 verschiedene Einstellungen hat (und bei der die Hälfte umsonst sind)? Wobei ich sowieso nicht so der Fan von Filterkaffee am Morgen bin - eher ein Espresso oder so nach dem Mittagessen. Wofür wir eine extra Espresso-Maschine haben ... Verwende ich aber nicht (ich finde, der schmeckt nicht so gut) - ich nehme lieber so eine Kanne, die man auf den Herd tut - keine Ahnung wie die heißt :D

Ansonsten: Es hat geschneit!! Endlich ist es auch hier wieder etwas weiß, wenn auch nicht übermäßig. Schi fahren ist leider mangels Auto (und Planung ;)) entfallen, wird aber hoffentlich bald nachgeholt.
Wart ihr heuer schon oft Schi fahren? Trotz des wenigen Schnees haben die meisten Lifte (zumindest hier in der Gegend) ja offen... Also, mich hindern ja eher die Preise daran, öfters zu fahren....

BIT
04.01.2010, 11:08
Wart ihr heuer schon oft Schi fahren? Trotz des wenigen Schnees haben die meisten Lifte (zumindest hier in der Gegend) ja offen... Also, mich hindern ja eher die Preise daran, öfters zu fahren....

Die einzige Wintersportart, die ich betreiben könnte, wäre, mit einem Schlitten den Abhang hinunterzufahren. Für alles andere bin ich irgendwie zu unbegabt. Aber das konnte ich immerhin gestern wunderbar mit meiner fünfjährigen Cousine machen. Ich wundere mich dabei allerdings immer wieder, was für ein Energiebündel die geworden ist.

Van Tommels
04.01.2010, 13:44
Morgen zusammen :)

Mein Vorsatz für's jahr: Mich mal wieder öfters hier in der Taverne blicken lassen ^^

Ich hab irgendwie gute Laune. Mein Chemie-Praktikum läuft besser als gedacht, allerdings gehört da auch ne Menge Glück/Schwein/Mehl/wasauchimmer dazu dass ich jetzt so gute Laune habe, denn eigentlich bin ich in Chemie nicht gerade die Leuchte ^^

Um es kurz zu beschreiben: heute sollten wir ein Salz mittels diverser Experimente identifizieren. Salze bestehen aus zwei Bestandteilen, grob gesagt einem Metall und noch einem Stoff. Die meisten Salze sind weiß. Was bekommt Tommels? Natürlich ein grünes Salz. Grün war ein eindeutiger Hinweis auf Nickel, da nur dies von den möglichen Salzen diese Farbe hatte. Super, erste Testphase nach Blickprobe beendet. Zweite Testphase: anderen Bestandteil herausfinden. Erster möglicher Test brachte das Resultat: Chlorid. So, damit war Ende Gelände und die Identifizierung beendet.
zur Verfügung stehende Zeit: 1,5h. Benötigte Zeit: 10 Minuten xD
Die Chemieaufsicht hat nicht schlecht gestaunt

Nun muss morgen Physik auch noch so laufen dann ist die Woche geschafft für mich. Einen besseren Einstand gibt's kaum...naja, Entschädigt mich wenigstens für das komplett bescheidene Weihnachten....

@Kaffeemaschine:
Hab keine hier, aber hätte gern irgendein derartiges Gerät, ob es nun nur Kaffee machen kann oder noch viele andere Dinge, wäre mir da relativ egal. Die Woche über bin ich in Freiberg, und irgendwann hängt einem dieser lösliche in heißem Wasser aufzugießende Kaffee zu den Ohren raus :rolleyes: hab leider nur nen Wasserkocher, und Teetrinker bin ich gar nicht.....also wenn mal einer ne Kaffeemaschine zu verschenken hat, hier, bin bedürftig *meld*

Ariantras
04.01.2010, 14:35
Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt grüne Salze gibt, und das obwohl ich Chemie schriftlich im Abi hatte. :D Wo macht man denn solche Sachen, Tommels?

Van Tommels
04.01.2010, 15:07
Nickel ist eins der wenigen Metallionen das grün ist in Salzen :D zumindest war es das einzige von den möglichen Metallionen, was grün war ^^

Ich bin grade beim maschinenbaustudium, erstes Semester. Da muss ich so ne Art "Einführung in die Prinzipien der anorganischen Chemie" absolvieren. Das Lustige dabei ist, dass ich wirklich nur im 1. Semester Chemie habe und danach nur noch betreffend irgendwelcher Werkstoffe (Legierungen z.B. oder so in Werkstofftechnik). Mich nervt das irgendwie, alle hier tun so als wär das das Wichtigste von allem, dabei hab ich das nur ein Semester lang :rolleyes:
Lange Rede, kurze Erklärung: Als Prüfungszulassung für Chemie dient ein Praktikum, bestehend aus 4 Tagen á 4 Stunden. Um für dieses Praktikum zugelassen zu werden, musste ich erstmal überhaupt ein Antestat (Ne Art Kurzklausur) im Netz machen, bei dem ich nur wenige Fehler machen durfte und dazu noch nur 30 Minuten Zeit hatte. So, dann weiter im text. Im Praktikum selber ist jeder Tag, den man vergeigt, quasi ne Rote Karte, denn dann muss man wieder von vorne anfangen (sprich, versau ich den 4. tag, muss ich wieder beim 1. anfangen). Und zum krönenden Abschluss muss man nach dem Praktikum noch ein Abtestat leisten, ebenfalls im Netz und in 30 Minuten, nur is dieses weitaus schwerer. Und dieses schließlich ist dann erst die Prüfungszulassung. Angenommen, ich schaff das Abtestat und versau dann die Chemieprüfung....gehts wieder beim Antestat für das Praktikum los...-.-"
Deswegen sage ich, so ein Terz um ein fach, was wir eh nur ein Semester haben....ich geb euch in echt allen ne Runde aus, wenn ich Chemie irgendwie bestehe, Note is mir vollkommen egal....:rolleyes:

Ariantras
04.01.2010, 18:52
Oha das hört sich ja ziemlich krass an ... wo studierst du denn? Ich bin Wirtschaftsingenieur mit Umwelt- und Verfahrenstechnik (auch 1. Fachsemester) und die Chemie-Veranstaltung zur Zeit ist ein Witz - im Wesentlichen Oberschulstoff mit einer Prise Uni-Niveau. Also Orbitalmodell, Redoxreaktionen, Titrationen, Eigenschaften der Elemente, Osmose, Kernfusionen usw.
Eine Klausurzulassungsbedingung gibts nicht, zudem kannst du mit jedem der vier Übungsblätter im Semester dir einen Punkt in der Klausur sichern. Angerechnet werden die aber nur, wenn du dem Prof eine sinnvolle Frage zum Stoff per Mail schickst, wo er eine Eigenleistung erkennt (also nicht "erklären Sie nochmal dies oder das").

Ich bin aber schon gespannt auf die höhersemestrigen Veranstaltungen, die verheißungsvoll "Schüttgut- und Entstaubungstechnik" heißen.

Pitter
05.01.2010, 10:20
Moin, Taverne, oder besser gesagt: Mahlzeit! :D

Was für ein toller Wintertag in OWL. Als ich heute morgen aus der Haustür ging, haute es mir auf der dritten Stufe erst einmal so richtig die Beine weg und ich bin voll auf die Fr...., äähh - den Ar... gefallen. Dabei habe ich mir natürlich auch noch hübsch den Ellenbogen angehauen. :\ Über Nacht hatte sich eine richtig nette durchgehende Eisschicht auf der Treppe gebildet.
Dann hatte mein Zug natürlich Verspätung, dann war natürlich die S-Bahn weg, dann habe ich heute natürlich nur Sch....vorgänge auf dem Tisch, dann laufen die Programme natürlich nicht vernünftig...
Habe ich noch was vergessen? Ach, ja: ICH WILL NACH HAUSE!!!!!

Aber ansonsten ist es ein richtig schöner Tag. :rolleyes:

*Kaffe und Tee aufsetz, Glühwein mit Schuss heiss mach, Kamin anfeuer, mit einem grossen Pott Glühwein und Kippen vor den Kamin hock und auf den Feierabend wartet*

BIT
05.01.2010, 10:27
Morgen zusammen,

Also irgendwie spinnt mein Wecker in den letzten Tagen. Nachdem er gestern einfach angesprungen ist, ohne dass ich ihn überhaupt eingeschaltet habe, geht er jetzt egeschlagene 27 Minuten vor. Irgendetwas sagt mir, dass ich den wohl bald ersetzen darf.

Dann hatte mein Zug natürlich Verspätung, dann war natürlich die S-Bahn weg, dann habe ich heute natürlich nur Sch....vorgänge auf dem Tisch, dann laufen die Programme natürlich nicht vernünftig...

Wundert mich überhaupt nicht. Zwischen Hamm und Bielefeld steht der Zugverkehr momentan still, da da ein Güterzug bei Neubeckum entgleist ist und mal eben schlappe 600 Meter der Oberleitung mitgenommen hat. Die Strecke bleibt auch angeblich noch den ganzen Tag gesperrt.

Pitter
05.01.2010, 10:55
Wundert mich überhaupt nicht. Zwischen Hamm und Bielefeld steht der Zugverkehr momentan still, da da ein Güterzug bei Neubeckum entgleist ist und mal eben schlappe 600 Meter der Oberleitung mitgenommen hat. Die Strecke bleibt auch angeblich noch den ganzen Tag gesperrt.
Nee, nee, wenns man so einfach gewesen wäre. Aber mein Zug kommt aus der entgegengesetzten Richtung, lag also nicht daran.

BIT
05.01.2010, 10:59
Bei der Bahn hat das leider immer einen gewissen Einfluss auf den Fahrplan, da die ihre Züge auf der Strecke nur in einem begrenzten Maße wenden lassen können. Außerdem gibt es in Minden eine gewisse Beeinflussung, da dort momentan der Fernverkehr über Münster umgeleitet wird. Das führt bei denen regelmäßig zu Verspätungen der anderen Züge auch aus der Gegenrichtung. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. ;)

MaxikingWolke22
05.01.2010, 12:59
ich hatte meinen letzten Funkwecker mitanalogem Ziffernblatt nach etwa 2 Monaten verloren, als ich den Zeiger für die Weckzeit über den Stundenzeiger drehte, und zwar in der falschen Richtung. Seitdem hängt der Stundenzeiger aussage- und kraftlos auf der sechs.
Ich brauchte ziemlich lange, um das zu bemerken. Ich schaute auf den Wecker und dachte "halb sechs? das kann doch gar nicht sein!", nahm ihn hoch und blickte auf die Armbanduhr. Dann wieder auf den Wecker. "Halb zehn? War das nicht gerade noch sechs? Na ja" und wieder auf die Armbanduhr geguckt. Dann auf den Wecker: "Halb DREI? Was geht denn hier ab?! Bin ich blöd oder was?" - dabei leicht den Wecker bewegt und endlich gemerkt, dass der Stundenzeiger nur noch der Schwerkraft folgt.

Selbstverständlich stand nirgendwo, dass man den Weckzeiger nur in eine Richtung drehen darf. Der Drehknopf war zwar so designed, dass man in der einen Richtung Griff hat und beim Drehen in die andere Richtung sehr leicht abrutscht, aber ich hätte nicht gedacht, dass das nen Sinn hat.

War aber sowieso blöd; am Ende klingelte er immer Abends, und morgens wurde ich nicht wach. Es stand nämlich genausoweniger irgendwo, ob mich das Ding, dessen Weckzeit ich ja mit einem Zeiger einstelle, sowohl morgens/abends um die Zeit weckt oder nur einmal pro Tag, abhängig davon, wie oft ich drehe. Mannomann.

BIT
06.01.2010, 13:37
Ich freue mich schon auf die Fahrt nach Bielefeld am kommenden Wochenende:

1. Reparieren die immer noch die Bahnstrecke, was zu Zugausfällen und Verspätungen führt, und
2. ist ein Schneesturm mit 45 cm Neuschnee (in NRW ist das verdammt viel) angekündigt.

Ich sehe da eine Odyssee auf mich zukommen, die sich gewaschen hat. :rolleyes:

Glannaragh
06.01.2010, 14:21
Moin!

Ich sehe da eine Odyssee auf mich zukommen, die sich gewaschen hat. :rolleyes:
Schätzchen... laß Dich fahren. Ganz ehrlich. Vom Lipperland bis nach Bfeld ist keine großartige Strecke. Irgendwer wird sich schon finden. Jetzt mit dem Zug zu fahren, ist Wahnsinn - vor allem nach dem Vorfall im Münsterland.
Wenn Ende des Monats die Klausuren anstehen, werde ich mir auch ein Auto leihen - meine Mom ist da zum Glück sehr kulant. Auf die DB will ich mich zu diesen Gelegenheiten nicht verlassen müssen. Ehrlich nicht.

Was ich noch sagen wollte: Hey, Pitter. Du hast mein Mitgefühl :). Kannst Du wenigstens einen Teil der Arbeit delegieren, wenn die Haupturlaubszeit vorbei ist?

weuze
06.01.2010, 15:43
Tach Taverne ^^

Joa, ich würde sagen, dass der Winter sich dieses Jahr hier im Süden wohl nicht so schnell vom Acker macht, wie von vielen erhofft. Bis auf die Autobahn und wichtige Haupt-/Landstraßen ist alles mit einer mindestens 0,5 cm dicken Eisschicht bedeckt und es schneit immer wieder mal. Autofahren kann richtig Spaß machen, vor allem dann wenn es Sonntag Nacht ist und keine Sau unterwegs ist - um unrümlichen Urteilen vorzubeugen, ich bin nicht gefahren :D Auf jeden Fall ists hier jetzt mal so richtig Winter... die Verspätung wollen wir Frau Holle mal verzeihen ;)

Und so lange unser Räumdienst hier einen guten Job macht und das tut er, Jahr für Jahr ohne Anzeichen von Überforderung, macht der Schnee richtig Spaß ^^

Wenn ich dann mal meine Digicam finde schieß ich für euch mal ein Foto ^_^

So, Musik noch... hmm was haben wir da... das hier? Nee zu krass... Das vielleicht, ne zu altmodisch... aaha! Das könnte den Geschack der großen Masse treffen (okey wahrscheinlich wirds der jüngeren Generation nicht zwangsläufig gefallen aber man kann nicht alles haben):

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/NqO-7f5jvn8&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/NqO-7f5jvn8&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/XIu0YpWacwg&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/XIu0YpWacwg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/rcduFJ5oNI0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/rcduFJ5oNI0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

BIT
06.01.2010, 18:25
Ich fasse es nicht, jetzt ist doch glatt noch ein Zug (http://www.wdr.de/themen/verkehr/schiene02/entgleisung_neubeckum/100106.jhtml) auf dem Streckenabschnitt entgleist. So allmählich gehen mir wirklich auch die Alternativrouten nach Bielefeld aus. :rolleyes:

Ich frage mich gerade wirklich, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für sowas ist. Weißt du da vielleicht eine Antwort, Maxi? ;)

MaxikingWolke22
06.01.2010, 21:17
Frage: Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit?

Rechnung: Die Wahrscheinlichkeit für zwei solcher Ereignisse zugleich ist das Quadrat der Wahrscheinlichkeit eines solchen Ereignisses und damit wohl eher ziemlich gering.

Antwort: Du bist ein großer Pechvogel! :D

So, ich habe gerade nach neun Tagen 2.000 Teile Puzzle zusammengelegt - und jetzt wieder Langeweile. :D Ein von Blautönen dominiertes, entspanntes Motiv:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/51oZWvPbI0L._SL500_AA240_.jpg

Sieht sehr schön aus, nur so klein verglichen mit den anderen...

In einigen Tagen geht es zurück zur Uni, wo ich dann bis nächsten Montag ein Referat für "Introduction to Law" vorbereiten muss. Nachdem ich dann eine Woche lang 5 KP erpauke, habe ich wieder zehn Tage lang frei, und dann geht es für drei Monate ins zweite Semester...

sims
07.01.2010, 06:56
Morgähn zusammen...
*Kaffee koch und ein großes Häferl voll schnapp*

Das Zeug brauch ich jetzt wirklich... nach 2,5 Wochen frühestens um 11 Uhr aufstehen war heute 6 Uhr doch extrem fieß. :\

Ich hoffe ihr habt hier nicht allzu viel angestellt - leider hab ich wenig Zeit und kann mir nicht alles durchlesen. In wenigen Minuten geht hier der Kurs los... vielleicht schaff ich es am Abend noch mal kurz hier her.

*Teewasser aufstell und wegwusel*

BIT
07.01.2010, 12:03
Guten Tag zusammen,

Katzen sind ein echt komisches Völkchen ... zumindest dann, wenn sie rollig sind und sich um halb drei in der Nacht vor meinem Fenster tummeln. Das Gemaunze kann einem echt den letzten Schlaf rauben. Irgendwann (nach fast zwei Stunden) war ich echt fast so weit, mich in meinen Schlafklamotten nach unten zu begeben und das Viech zu verscheuchen. Allerdings scheint das "liebe" Tierchen das geahnt zu haben und hat wohlweislich vorher die Flucht angetreten. :rolleyes:

Ach ja, bei all den Schneemassen freue ich mich schon auf die Schneeschmelze. Nicht weil ich keinen Schnee mag, aber das wird hier bei meinen Eltern wieder durch das Hochwasser eine wunderschöne Seenlandschaft geben. :D

Glannaragh
07.01.2010, 17:29
Ich fasse es nicht, jetzt ist doch glatt noch ein Zug auf dem Streckenabschnitt entgleist. So allmählich gehen mir wirklich auch die Alternativrouten nach Bielefeld aus.
Ich meine es ernst. Laß Dich von jemandem mit dem Auto nach Bielefeld fahren. Das gibt sonst nix. Und es nützt niemandem, wenn Du mit Frostbeulen da ankommst. Am besten fährst Du morgen schon, bevor das "Schneechaos" (TM) am Wochenende richtig losgeht.

Katzen sind ein echt komisches Völkchen ... zumindest dann, wenn sie rollig sind und sich um halb drei in der Nacht vor meinem Fenster tummeln. Das Gemaunze kann einem echt den letzten Schlaf rauben.
Aprilkätzchen! ^.^
Normalerweise würde ich Dir zu einem Eimer Wasser raten, aber bitte sieh bei diesen Temperaturen davon ab ;).

... und ja, die Lippeauen unter Wasser haben durchaus etwas für sich... *Heimweh* :(

BIT
07.01.2010, 17:38
Ich meine es ernst. Laß Dich von jemandem mit dem Auto nach Bielefeld fahren. Das gibt sonst nix. Und es nützt niemandem, wenn Du mit Frostbeulen da ankommst. Am besten fährst Du morgen schon, bevor das "Schneechaos" (TM) am Wochenende richtig losgeht.

Geht leider nicht, da ich am Samstag noch auf einem Geburtstag bei einer Bandkollegin eingeladen bin und wir auch noch die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung machen müssen.

Pitter
07.01.2010, 18:21
....und wir auch noch die Vorbereitungen für die Jahreshauptversammlung machen müssen.
Erinner mich bloß nicht da dran, ich muss auch noch bis zur HV am 22.01. die Jahresaufstellung fürs Finanzamt fertig haben (und ich habe - wie jedes Jahr - absolut keinen Bock dazu).

BIT
07.01.2010, 18:42
Hehe, wir haben sogar am gleichen Tag Jahreshauptversammlung. :D

Pitter
08.01.2010, 07:35
Moin Taverne,

auch im neuen Jahr will ich es mal so formulieren: TGIF

Bin ja mal gespannt, ob am Wochenende der vorhergesagte 'Blizzard' über OWL toben wird. Aber wenigstens habe ich nichts vor, da kann das Auto in der Garage bleiben. Den morgigen Termin bei meinem Starcoiffeur kann ich auch per pedes** absolvieren.

Da sich die Eiszapfen an unserer Dachrinne inzwischen so vermehrt haben, daß sich über die Treppe ein kleiner Wasserfall ergiesst, werden mein Vermieter und ich uns notgedrungen morgen eine Leiter schnappen und die Dachrinne und das Dach vom Schnee befreien. Das fehlte noch, daß sich der Zeitungs- oder Postbote auf unserer Treppe die Knochen brechen.

Hehe, wir haben sogar am gleichen Tag Jahreshauptversammlung. :D
Ich stehe auch noch zur Wiederwahl und werde wohl um eine erneute Amtsperiode nicht herumkommen.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer und mit Tasse Tee und Kippen unter Achas alter Kuscheldecke vor den Kamin hock*

**für alle Nicht-Lateiner unter uns: zu Fuss ;)

sims
08.01.2010, 11:44
Mahlzeit!

Kurs = Langweilig
Zeit = nicht existent
Hunger = mächtig
Essen = spärlich
:\

BIT
08.01.2010, 15:43
Man reiche mir einen Vorschlaghammer! Aus Freundlichkeit habe ich heute mal das Schneeschippen übernommen. Hätte ich allerdings gewusst, dass man zum Räumen des Zeugs mittlerweile einen Hammer braucht, um die Schneedecke zu zertrümmern, hätte ich mir das, glaube ich, nochmal überlegt. Das war ja schon fast kein Schnee mehr, sondern Eis.

Streicher
08.01.2010, 16:14
Da sich die Eiszapfen an unserer Dachrinne inzwischen so vermehrt haben, daß sich über die Treppe ein kleiner Wasserfall ergiesst, werden mein Vermieter und ich uns notgedrungen morgen eine Leiter schnappen und die Dachrinne und das Dach vom Schnee befreien. Das fehlte noch, daß sich der Zeitungs- oder Postbote auf unserer Treppe die Knochen brechen.

Da würde ich mir echt mehr sorgen machen, dass der Postbote von so einem Eiszapfen vor eure Tür genagelt wird. Man, die Dinger können schweine wehtun, wenn die runterfallen. ^^

Zum Schnee: Der liegt schon lange bei uns, nur dass es nur noch wenig schneit, und das ganze langsam, ähnlich wie bei dir, BIT, zu Eis wird. Da fällt mir ein, ich war doch letztens spazieren, und hab mit der Kamera ein paar Fotos geknipst. Wenn ich jetzt nicht gerade so unheimlich faul wäre, würde ich sie hochladen. Vorher müsste ich aber auch noch die schlechten Bilder aussortieren ... Mal gucken, mach ich vielleicht heute Abend ...

Ich hab jetzt erst Mal Wochenende. Und nix zu tun. Das heißt ein Zockerwochenende an dem ich es bestimmt noch schaffe Darksiders oder Dragon Age durchzuspielen. :D Wobie, eigentlich wollte ich ja endlich mal "Die Kastellanin" fertig lesen. Aber irgendwie schaff ich das nicht, es packt mich einfach nicht, und so gut ist es dann auch nicht. "Die Wander••••" und "Die Pilgerin" waren wesentlich besser. Vielleicht sollte ich mir aber auch endlich mal die Geschichten um den Medicus vom Autor der Geralt Saga (ich kann mir den Namen einfach nicht merken ^^) kaufen. Allerdings bringt mir das für dieses Wochenende auch nichts, denn bestellen dauert zu lange, und hier in der Nähe gibts kein Buchgeschäft.

Naja, eigentlich wollte ich ja auch endlich mal anfangen meine ganzen Storyideen aufzuschreiben ... allerdings finde ich einfach keine Anfänge. Ich hab so tolle Ideen, aber ohne Anfang läuft da nichts. .-.-.

Aber ich wollte doch auch endlich mal anfangen das Zeichnen zu lernen. Genau, hah, jetzt hab ich noch ne Beschäftigung. :D
Aus Schlagzeugspielen wird leider nichts, meine Felle sind arg maltretiert, und Geld für neue hab ich leider nicht. XD Hoffe mal, dass ich demnächst den Schlagzeuglehrer hier in der Nähe erreiche, dann lern ich vielleicht mal was neues. ^^

Ah, und Praktikumsplätze für ein Fachabitur wollte ich noch suchen. Wobei, ich hab es schonmal versucht und bin da auf die Seite arbeitsagentur.de gestoßen, allerdings bietet die keinerlei solcher Suchfunktionen an. Und irgendwie finde ich da auch keine Stellenangebote, bei denen man die Firmen mal nach Praktika fragen könnte. Kennt vielleicht einer von euch noch eine Seite, auf der man nach Stellen in der Wohnumgebung (ja, also bis 50km Entfernung oder so), suchen kann?

Gruß
Streicher

PS. Wobei mich auch irgendwie der Beruf eines Tätowierer reitzt, allerdings muss ich dafür auch erst mal Zeichnen, bzw Malen lernen. Ich sollte echt mal das Studio für ein Ferienpraktikum anrufen. ^^

sims
11.01.2010, 06:26
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Erster Montag dieses Jahr in der Arbeit - erster Gedanke: 'Leck, des Joa zaht se...'
Na, seid ihr auch alle so extrem Motiviert wie ich? Tja, Weihnachten + Jahreswechsel sind vorbei und somit auch mein 'Urlaub'. Ich bin schon gespannt wieviel mir die Firma für die Kurzarbeit abknöpfen wird...

Der größte Schock nach dem Urlaub war aber der Anblick meiner Bananenpflanze. Fast 3 Wochen ohne Wasser war dann doch nicht so gut. Ich dachte zuerst das sie jetzt total tot ist aber übers Wochenende hat sie sich wieder etwas aufgerafft. Von 9 Blättern hat die ärmste leider 2 verloren, 3 sind extrem schwer angeschlagene, 2 hängen etwas und 2 sind noch fit. Ausserdem kommt ein neues nach. :D

Habt ihr eigentlich auch Zimmerpflanzen oder gar einen grünen Daumen?

Ich hab jetzt erst Mal Wochenende. Und nix zu tun.

Darksiders oder Dragon Age durchzuspielen
"Die Kastellanin" fertig lesen
endlich mal die Geschichten um den Medicus vom Autor der Geralt Saga (ich kann mir den Namen einfach nicht merken ^^) kaufen.
anfangen meine ganzen Storyideen aufzuschreiben
Aber ich wollte doch auch endlich mal anfangen das Zeichnen zu lernen.
Schlagzeugspielen
Schlagzeuglehrer hier in der Nähe erreiche
Praktikumsplätze für ein Fachabitur wollte ich noch suchen
Zeichnen, bzw Malen lernen
Für jemanden der nichts zu tun hat hast du aber viel zu tun. :D

*auf die Couch werf*

Rosebud
11.01.2010, 08:40
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims,

ein weiterer Tag und - Überraschung! - es schneit.

Na, ihr Mittel- und Nordlichter, habt ihr schon genug vom Schnee? :D

Zimmerpflanzen haben bei mir leider so gut wie Null Lebenserwartung :D, was ich nicht selber vernichtet habe mit entweder zu viel oder zu wenig Gießen, dem gaben meine Katzen den Rest. :D

Deshalb bin ich bei meiner letzten Renovierung auf Kunstpflanzen umgestiegen, die sehen toll aus, brauchen keine Pflege und sind unverwüstlich. Die meisten Besucher merken gar nicht, dass die künstlich sind, wenn man sie nicht darauf hinweist.

*sich einen Kaffee und Achas Kuscheldecke schnapp und vor dem Kamin einmummel*

MaxikingWolke22
11.01.2010, 08:48
Montag Morgen, Recht, und ein schrulliger Professor versucht sich mehr schlecht als recht mit lächerlichem Humor vorzustellen. Morgen kommt unsere Präsentation dran - The international maritime Organization - Oil tanker safety.

Und wir haben 6 .pdf-Dateien bekommen, die wir jeweils bis zum nächsten Tag durchlesen müssen. Die erste hat 100 Seiten...

Es ist interessant, dass ich nach diesem Kurs 17,5 KP aus dem Logistikbereich gesammelt habe, aber nur 7,5 aus dem Mathebereich...

Streicher
11.01.2010, 10:04
Für jemanden der nichts zu tun hat hast du aber viel zu tun.

Ja, eigentlich schon, hab allerdings weniger davon gemacht, als ich vorhatte, weil ich dieses Wochenende stinke faul war. .-.-. Zumindest hab ich nen Anfang für meine Geschichte gefunden und glaube, dass ich dieses mal den Durchbruch geschafft habe, jetzt muss ich nur noch dranbleiben. XD

Den grünen Daumen krieg ich nur, wenn ich nen Seil drumbinde und warte bis kein Blut mehr drin ist. Wobei, der wird eher blau, dann schwarz und fällt ab. ^^
Aber gut, ja, ich habe Zimmerpflanzen, und zwar nicht wenige. Meine Fensterseite (sind Türgroße Fenster) ist zur Hälfte zu gestellt. In unserm Wohnzimmer ist das aber noch heftiger. Da ist die ganze Fensterseite voll, und im Zimmer stehen noch mehr. Muss mal nen Foto machen, dann versteht man es leichter. Apropo Fotos, ich hatte da doch noch diese Winterfotos die ich hochladen wollte. XD Warum vergess ich das nur immer.

Zurück zum Tag: Ich komme gerade von der Schule wieder. Nach Sport gings mir unheimlich schlecht, vielleicht auch, weil ich nur 4 Stunden geschlafen habe *pfeif*. Egal, jedenfalls bin ich ziemlich müde, auch wenn es zwecks meines Schreibdranges gerade, nicht wirklich so aussieht, und muss gleich draußen Schnee schippen gehen. >_<

sims
11.01.2010, 10:24
ein weiterer Tag und - Überraschung! - es schneit.

Frechheit! Will auch Schnee haben!
Bei mir liegen ganze 10 cm Schnee - nicht Neuschnee sondern in Summe... das reicht gerade mal zum Reifenrutschen - und das nur bedingt wie ich schmerzlich feststellen musste.
Hab mir bei einem Sturz die Schulter ziemlich angeschlagen. Ich glaub die ist bis morgen dunkelblau...

und muss gleich draußen Schnee schippen gehen. >_<
Wie gern würde ich mit dir jetzt tauschen... Schneeschaufeln - herrlich. Aber nein, ich darf hier in der Bude sitzen und zig Seiten Code dokumentieren den ich nicht einmal selber verbrochen habe.

Glannaragh
11.01.2010, 10:55
Moin, ihr Lieben! :)

*Kaffee einkipp*

Ich bin schon gespannt wieviel mir die Firma für die Kurzarbeit abknöpfen wird...
Wie jetzt? Ich dachte immer, fürs Arbeiten bekommt man etwas.

Gute Besserung Deiner Pflanze. Scheint ja ein zähes Ding zu sein.

Kommt darauf an. Im letzten Monat habe ich es geschafft, einen Kaktus umzubringen :rolleyes:. Mit Kräutern und Küchenpflanzen bin ich eigentlich ganz gut, das wächst und gedeiht. Alles, was draußen wächst, ist sowieso kein Problem. :)

Ich persönlich bin total glücklich mit dem vielen Schnee! Meinetwegen kanns noch eine Weile so bleiben. Das Problem ist nur, irgendwo hinzukommen. Die Bahn wurde ja von dem plötzlichen Wintereinbruch mal wieder total überrascht. Wer macht denn auch sowas, mitten im Januar... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

BIT
11.01.2010, 10:56
Guten Morgen zusammen,

Also einen gewissen grünen Daumen habe ich schon. Ich habe ja nicht umsonst fast zehn Jahre in den Sommer- und Semesterferien beim Bauhof Fachbereich Beet- und Heckenpflege gearbeitet (und nein, den Fachbereich gibt es nicht wirklich, allerdings umschreibt es mein Aufgabenfeld so schön). :D

Und wir haben 6 .pdf-Dateien bekommen, die wir jeweils bis zum nächsten Tag durchlesen müssen. Die erste hat 100 Seiten...

Man merkt, dass du kein Geisteswissenschaftler ist. Allein im ersten Semester dürfte meine Seitenanzahl schon wesentlich höher gewesen sein. Allerdings habe ich ja auch drei extrem lesefreudige Fächer (Geschi, Deutsch und EW). :D

Glannaragh
11.01.2010, 11:19
Frechheit! Will auch Schnee haben!
Bei mir liegen ganze 10 cm Schnee - nicht Neuschnee sondern in Summe... das reicht gerade mal zum Reifenrutschen - und das nur bedingt wie ich schmerzlich feststellen musste.
Hab mir bei einem Sturz die Schulter ziemlich angeschlagen. Ich glaub die ist bis morgen dunkelblau...
Liegt nur bei Dir an der Arbeit kein Schnee, oder zu Hause auch nicht? Das liegt doch sehr viel höher, wenn ich mich richtig erinnere?
Gute Besserung auch für Deine Schulter. Das hab ich eben überlesen. *schäm*

Man merkt, dass du kein Geisteswissenschaftler ist. Allein im ersten Semester dürfte meine Seitenanzahl schon wesentlich höher gewesen sein. Allerdings habe ich ja auch drei extrem lesefreudige Fächer (Geschi, Deutsch und EW). :D
Eigentlich wollte ich mir den Kommentar ja sparen, aber wen Du da so schön drauf anspringst, kann ich ja gleich mit in dieselbe Kerbe hauen :p. Im ersten Semester kan ich ungefähr auf ein Wochenpensum von 500 - 600 Seiten, und das auch nur, weil ich in Germanistik stinkfaul war. :D

Rosebud
11.01.2010, 12:08
Ja, ich frag mich auch gerade, wo genau in Österreich du arbeitest, dass ihr da so wenig Schnee habt, sims.

Darüber hast du dich doch schon letztes Jahr beklagt.

sims
11.01.2010, 12:20
Wie jetzt? Ich dachte immer, fürs Arbeiten bekommt man etwas.
Dachte ich auch immer... :D
Aber für die 5 Tage die ich nicht gearbeitet habe werden sie mir sicher etwas abziehen... die hol ich ja auch nicht mehr nach. ;)

Gute Besserung Deiner Pflanze. Scheint ja ein zähes Ding zu sein.
Danke, sie freut sich. ^.^ Jep, das Ding ist ziemlich zäh für eine Banane. Die sind sonst ja ziemlich empfindlich...
Ausserdem ist das mein letztes Geschenk von meinen verstorbenen Abteilungsleiter.

Liegt nur bei Dir an der Arbeit kein Schnee, oder zu Hause auch nicht? Das liegt doch sehr viel höher, wenn ich mich richtig erinnere?
Zu Hause liegen 10 cm Schnee. Hier sieht man Teilweise das Gras aber es hat gerade angefangen leicht zu Schneien.
Und ja, zu Hause bin ich um einige Höhenmeter höher als hier bei der Arbeit. Hilft aber nichts wenn die Berge vor einem den ganzen Schnee abfangen. Vielleicht kommt die Wochen noch ein wenig zusammen.

Gute Besserung auch für Deine Schulter.
Danke! ^.^
*Schulter reib*
Momentan sieht man nur die Schwellung und den Abdruck vom Pullover als Blutergussmuster aber bis morgen wird sich da färblich sicher etwas ändern.
Der Sturz war richtig göttlich - zumindest hat das meine Freundin gesagt.
Rückwärts ca. 2 Meter durch die Luft fliegend und dabei immer mehr Rückenlage bekommend bin ich dann mit der linken Schulter auf dem Boden aufgekommen. Diese hat sich dann in die wenigen cm Schnee gebohrt und hat dann für den restlichen Körper Angelpunkt gespielt.
Der Schwung hat dann noch für 2 weitere Überschläge gereicht welche aber *normal* verlaufen sind.

Edit:

Ja, ich frag mich auch gerade, wo genau in Österreich du arbeitest, dass ihr da so wenig Schnee habt, sims.Guckst du da! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110051)

Darüber hast du dich doch schon letztes Jahr beklagt. Ich weiß... :(

Rosebud
11.01.2010, 12:45

Ja klar, ich kenne mich auch so gut auf Austrias Landkarte aus, dass ich auf Anhieb weiß, wo der rote Punkt jetzt liegt. :p

Ich musste bis zu deinem Beitrag scrollen: Standort Lungau

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ist das jetzt dein Wohn- oder dein Arbeitsort?

Edit

Ich musste bis zu deinem Beitrag scrollen: Standort Lungau

Oh, :\

Rosebud hat ein Kilo Tomaten auf den Augen *schäm*

Streicher
11.01.2010, 12:59
Wie gern würde ich mit dir jetzt tauschen... Schneeschaufeln - herrlich. Aber nein, ich darf hier in der Bude sitzen und zig Seiten Code dokumentieren den ich nicht einmal selber verbrochen habe.

Wie mans nimmt, ich bin, jedenfalls, bevor ich draußen war, recht müde gewesen. Dann hat mich aber die Arbeitslust gepackt und ich hab doch glatt noch, neben unserem Hochweg, dem Bürgersteig und dem Bürgersteig des Nachbarn (dafür bekomme ich aber Geld ^^) auch noch unsere Einfahrt freigeschaufelt. Das war ne Arbeit, vor allem weil die Spurrillen schon festgefahren waren. Allerdings bin ich jetzt, nachdem ich reingekommen bin, wieder müde geworden. Ich darf mich aber nicht hinlegen und schlafen, ansonsten schlafe ich heute nacht wieder nicht. XD Naja, ich mach mir jetzt erst mal nen Cappucino ... Met hab ich ja keinen, und am Mittag trinkt man sowas ja normalerweise auch noch nicht ... (das kann ich aber auch nur sagen, weil ich keinen Met hab, ansonsten hing ich schon wieder an der Flasche :D).

Naja, wenn sie sich in den Schnee gebohrt hat, ist sie ja immerhin schon mal gekühlt. ^^ Auf jeden Fall wünsch ich dir ne gute Besserung.
*dunkelblau ... war da nicht mal was ... war auch schon länger nicht mehr hier ...*

Zum Schnee: Da liegt bei uns noch genug, auch wenn er nicht übermäßig Verkehrsstörend ist. Man muss eben nur langsam auf den Straßen fahren ( der Schnee auf den Straßen ist liegen geblieben, zumindest ne Schneematschschicht). Wenn jetzt nochmal groß was vom Himmel fällt, dann wirds hier auch knapp.

sims
11.01.2010, 13:10
Ist das jetzt dein Wohn- oder dein Arbeitsort?
Wohnort. Arbeit ist einiges weiter NW - etwa 20 Min. südlich von der Stadt Salzburg (Geburtsort von Mozart).

Naja, wenn sie sich in den Schnee gebohrt hat, ist sie ja immerhin schon mal gekühlt. ^^ Auf jeden Fall wünsch ich dir ne gute Besserung.
*dunkelblau ... war da nicht mal was ... war auch schon länger nicht mehr hier ...*
Zum kühlen war zu wenig Schnee da...
Und beim schreiben von dunkelblau musste ich auch an jemanden speziellen denken. ;)

Glannaragh
11.01.2010, 21:45
Ah, und Praktikumsplätze für ein Fachabitur wollte ich noch suchen. Wobei, ich hab es schonmal versucht und bin da auf die Seite arbeitsagentur.de gestoßen, allerdings bietet die keinerlei solcher Suchfunktionen an. Und irgendwie finde ich da auch keine Stellenangebote, bei denen man die Firmen mal nach Praktika fragen könnte. Kennt vielleicht einer von euch noch eine Seite, auf der man nach Stellen in der Wohnumgebung (ja, also bis 50km Entfernung oder so), suchen kann?
Sag mal, Streicher... was für ein Praktikum soll das denn sein? Ist das ein normales Schulpraktikum? Wie lange soll das gehen? Was für Anforderungen müssen erfüllt werden?

Praktika können eine ganz feine Sache sein. In der Schule hab ich eins gemacht, aus dem sich hinterher ein sehr guter Nebenjob ergab. Für die Uni mußte ich letztens auch eins machen. Das Ende vom Lied ist, daß ich jetzt ein Buch über eine soziale Einrichtung hier in der Gegend schreibe :D. Das ist natürlich mehr, als verlangt gewesen wäre, aber sowohl der Praktikumsbeauftragete der Uni als auch mein Betreuer sind begeistert über diese Idee.
Was auch immer: Wenn sich kein mustergültiger Platz für Dich finden läßt, sei kreativ! Mach etwas, das Dich interessiert, und begründe es gut. So hab ich es mit besagtem Unipraktikum auch gemacht. Es ist natürlich eine Herausforderung, aber dafür hinterläßt es auch einen ganz anderen Eindruck als ein 0815 "ich geh bei der Kommunalverwaltung Kaffee kochen" - Dingens. ;)

P.S.: Gute Nacht, ihr Lieben! :)

MaxikingWolke22
12.01.2010, 01:04
Hab von neun bis eins geschlafen und lese jetzt weiter. Bin jetzt auf Seite 17 von 50; auf jeder Seite der .pdf-Datei eine Doppelseite kleinste Schrift... wuah! :\

sims
12.01.2010, 10:09
Morgähn zusammen.
*Kaffee und Tee koch*

Ich hab gerade gesehen das nur noch 10 Antworten für das neue OT fehlen. Das bedeutet wir brauchen ein neues Thema - Vorschläge?

Pitter
12.01.2010, 10:42
Vorschläge?
'Ski und Rodel gut' ;)

Streicher
12.01.2010, 13:03
Sag mal, Streicher... was für ein Praktikum soll das denn sein? Ist das ein normales Schulpraktikum? Wie lange soll das gehen? Was für Anforderungen müssen erfüllt werden?

Ah, ich dachte das geht daraus hervor, dass ich gesagt habe, es sei ein Praktikum für ein Fachabitur. ^^ Aber gut, das Praktikum bei einem Fachabitur geht über ein Jahr (Schuljahr, glaube ich). Normalweise wird es zusammen mit dem ersten Schuljahr verbunden (3 Tage Praktikum, 2 Tage Schule). Da ich mich ja allerdings erst jetzt zu einem Fachabitur entschieden habe (noch nicht vollend, muss erst mal sehen, wie das jetzt aussieht mit den Noten ^^) entfällt bei mir dieser Mix, und ich mache nach der 12. Klasse ein Jahrespraktikum. Wenn ich das hinter mir habe, hab ich die Hochschulreife und kann dann an den Bachelor und anschließend Master rangehen.

In welchem Bereich? Im Informatikbereich.

Es ist also kein normales Schulpraktikum (das hatte ich schon, 2 grausige Wochen in der Verbandsgemeinde XD ...) und auch kein freiwilliges Praktikum nebenbei. Es wird für das Fachabitur benötigt. Wenn ich einfach nach der 12. Klasse aufhöre, dann hab ich nix, nur nen abgebrochenes Abitur. ^^

Vorschläge?
Met? :D

sims
12.01.2010, 13:33
Hm, ich hab da schon ne Idee und bastel auch nebenher etwas für das nächste OT... daher würde ich mir die Eröffnung des nächsten OT hiermit reservieren. :D
Ich bin schon gespannt was ihr zu dem sagen werdet was ich alles herausgefunden habe. ;)

BIT
12.01.2010, 14:18
Tag zusammen,

Noch drei Tage und mein alter geldvernichtender Drucker wird abgelöst durch eine neue Variante. Dann heißt es endlich: Tschüss teure Tintenpatronen und herzlich willkommen Toner. :D

So, das war die gute Nachricht und schon setzt die schlechte nach: Ich darf mal wieder auf Mitbewohnersuche gehen, da meine (neueingezogene) Mitbewohnerin mit ihrem Freund zusammen zieht. -_-

sims
13.01.2010, 08:59
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*

Mann, bin ich heute verschlafen...
Dabei bin ich gestern eh früher als normal ins Bett gegangen.
Zum Glück gibt es Kaffee! :D

Ich darf mal wieder auf Mitbewohnersuche gehen Schon wieder? Du armer du.
Naja, vielleicht hast du ja Glück und findest ganz schnell den oder noch besser die perfekte Mitbewohnerin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Meine arme Banane hat sich leider auch noch nicht ganz erhohlt von ihren 3 Wochen ohne Wasser... ich könnte meinen Kollegen gerade so richtig in den Arsch treten - sitzt keine 3 m entfernt und hat es einfach vergessen.
Naja, so wie es aussieht hat sie für die 3 angematschten Blätter schon das Absterben-Programm gestartet. Die färben sich jetzt in Rekordgeschwindigkeit gelb und werden an den Spitzen schon dürr. Die anderen Blätter sind aber wieder fit und das neue wird sich auch morgen oder übermorgen entfalten.

Meine Schulter hat sich übrigens auch ganz gut erholt. Die Schmerzen sind fast weg und die Farbe ist auch wieder normal. Ich hätte echt Schwören können das die sich blau verfärbt...
Glück gehabt.

*Auf die Couch werf*

Kommt schon, macht das OT voll...

Rosebud
13.01.2010, 09:20
Morgen Taverne,

Ich eile, ich eile, oh du Ungeduldiger. :D

Zitat von Bit
So, das war die gute Nachricht und schon setzt die schlechte nach: Ich darf mal wieder auf Mitbewohnersuche gehen, da meine (neueingezogene) Mitbewohnerin mit ihrem Freund zusammen zieht.

War ja ein kurzes Gastspiel, hat die das nicht vorher gewusst? (bitte jetzt keine Kommentare über Frauen und ihre schnellen Entschlüsse)

Inzwischen hat sich das Wetter hier ja beruhigt und man sieht die schöneren Seiten des Winters. Allerdings habe ich heute einen leichten Muskelkater in den Oberschenkeln und Waden. Nachwirkung meines gestrigen Spaziergangs, ist ganz schön anstrengend, auf den schneebedeckten Wegen zu gehen, ähnlich wie im Sand.

*Kaffee eingieß und am Kamin dafür sorg, dass sims nicht einschläft*

MaxikingWolke22
13.01.2010, 09:47
Die letzten Tage bin zwischendurch im Dunkeln immer wieder zum Spazieren gehen in den angrenzenden Park gegangen. Wahrscheinlich unbewusst, um nicht lernen zu müssen und anschließend sagen zu können, dass ich die Zeit nicht verplempert hätte.

Gestern abend fast sechs Stunden gelesen, und heute geht es weiter. Schlaf kommt zu kurz. Kann einer der Studenten eine art Anti-Kaffee empfehlen? -_- Ich bin den Tag über down, und am Abend kann ich nicht einschlafen.

Ein Viertel des Kurses ist vorbei. Wir müssen insgesamt 19 Präsentationen à 15-20 Minuten lernen, sowie den Unterrichtsinhalt, sowie besagtes Lesen, 8x~80 normale Seiten. Das ganze in zwei Wochen. Und noch die Schriftliche Ausarbeitung des eigenen Referats, das wir gestern gehalten haben - "The International Maritime Organization - Oil Tanker Safety"... Die Motivation für dieses ist schon wieder unten, dabei zählt das noch als Teil des Herbstsemesters.

BIT
13.01.2010, 12:02
Tag zusammen,

Ja, so langsam habe ich bei der Mitbwohnersuche wirklich so ein Gefühl wie Bill Murray in "Groundhog Day" (dt. Titel: "Und täglich grüßt das Murmeltier"). Aber immerhin werde ich nicht täglich mit "I Got You Babe" geweckt ... stattdessen hörte ich um sechs Uhr den Radiowecker (über Anlage) meines Mitbewohners mit den Nachrichten. Nachdem er gestern Musik gehört hat, war der anscheinend nicht wieder von der Lautstärke zurückgedreht. :rolleyes:

weuze
13.01.2010, 12:24

Tach Taverne ^^

BIT
13.01.2010, 12:38
Tach Taverne ^^

So war das glaube ich nicht gemeint. :D

Ach ja, wenn man denkt, der Tag könne nicht noch schlimmer werden, dann beginnen vor einem garantiert Sternchen zu blinken und das linke Auge zu schmerzen. Ich weiß ganz genau, wo das heute Nachmittag enden wird: in einer wunderschönen Migräne ...

sims
13.01.2010, 12:55
So war das glaube ich nicht gemeint. :D
In diesem ganz speziellen Fall geht das in Ordnung. ;)
Damit ist hier dicht und im neuen OT-Geplauder Nummer 60 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2499649#post2499649) geht es munter weiter!
Brauch nur noch ein paar Minuten um die letzten Daten in meine Auswertung mit einzubinden...