PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT-Geplauder LIX - HeiLIX Blechle

Seiten : [1] 2

sims
26.11.2009, 15:20
Ein herzliches Willkommen im neuen OT Geplauder mit der Nummer LIX (59 für alle nicht Römer...).

So, hier ist erstmal der Link zum vorherigen OT... (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=122977)

MaxikingWolke22 71
BIT 67
Glannaragh 45
sims 43
Grimoa 38
Pitter 23
justgotowned 21
Rosebud 19
Haderer 17
weuze 15

So - ich habe fertig! Jetzt kann wieder losgeplaudert werden. ^.^

Achadrion
26.11.2009, 15:39
Hallöle Taverne, :D

wasn hier los? Kein Thema? Ich bin entrüstet! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wir hatten nienicht kein Thema! Ein Thema muss genau so her, wie die abgedreht römische Zahl (von der ich einfach mal beghaupte, dass nur ein Drittel der Leser sie kennt. Mich eingeschlossen! :D)

Was ist eigentlich ein heiliges Blech?
Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht, oder kennt jemand die Lösung?
Ich finde es immer Spannend den Hintergrund von Sprichwörtern zu erfahren. :D

Mir würde ja spontan ein vergoldeter Blech-Altar-Aufsatz einfallen, der natürlich erst einmal vom Priester geweiht wurde, bevor er in die Dorfkirche getragen wird. :D

Ideen bitte jetzt! ;)

BIT
26.11.2009, 15:50
Germanisten und Historiker an die Front, ich weiß es schon wieder. :D

Ist aber auch kein Wunder, wenn man Sozialgeschichte studiert hat. Also "Heilig's Blechle" ist eine schwäbische Redewendung, die auf die Zeit nach dem Dreißigjährigen Krieg zurückgeht. Damals war es üblich die sogenannten "Hausarmen" aus dem Geld der Kirche (Kollekte, Geldbußen etc.) zu bezahlen. Öffentliches Betteln war damals verboten und nur die ortsansässigen "Hausarmen" durften mit diesen Geldern versorgt werden.

Als sich die Lage allerdings nach dem Krieg verschlechterte und die Kirchen nicht mehr zahlen konnten, erhielten die Armen stattdessen die Berechtigung in Form eines Blechstücks, um legal Betteln zu dürfen. ;)

MaxikingWolke22
26.11.2009, 15:59
Das sollte aber kein (Geisteswissenschaftlich orientiertes) Quiz hier werden.

Ich hatte gar nicht den Eindruck, dass ich soviel gepostet hätte :eek:

Wie dem auch sei, Ich denke, dass als Titel "Sturzbäche im Kinosaal" oder wasweißich interessanter gewesen wäre.

..

*zu logistik zurückwusel..*

weuze
26.11.2009, 16:14
Ich mache eindeutig etwas falsch, wenn sogar jgo über mir der top 10 Poster steht XD ...

Rosebud
26.11.2009, 16:17
Zitat von MaxikingWolke22
Wie dem auch sei, Ich denke, dass als Titel "Sturzbäche im Kinosaal" oder wasweißich interessanter gewesen wäre.

pffffft.....also denken kannst du ja soviel du willst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Ich finde den Titel passend und du bist ja nur beleidigt, weil du die Antwort nicht gewusst hast, gib's zu.

Als Schwabe war das natürlich für mich gar kein Problem, aber so wunderschön wie Bit hätte ich es nie erklären können. ;)

Grimoa
26.11.2009, 16:19
Und ich dachte immer, das sind die Autos mit der eingbauten Vorfahrt. Weil das Blech dem Eigentümer natürlich hochheilig ist und man mit dem Zorn eines mittleren Halbgottes rechnen kann, wenn man den Lack beschädigt...

MaxikingWolke22
26.11.2009, 16:26
naja, dafür habe ich andere... Qualitäten als BIT. Ist schon in Ordnung so. Muss man ja auch nicht gleich sowas in meine Antwort hineininterpretieren... :p

sims
26.11.2009, 16:29
wasn hier los? Kein Thema? Ich bin entrüstet! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Wieso? Mein Thema hat voll eingeschlagen... 7 Posts in einer Stunde! :D
So, hoffentlich kann ich auch bald heim... schön langsam wirds grausam.

justgotowned
26.11.2009, 16:29
HAHA, ich hab weuze gekriegt xD. Wie hab ich das geschaft?
Überzeugt ihn btw mal davon dass er am Wochenende zu mir kommt... Er will glaube ich lernen (gehts noch oO)....
Außerdem bringts eihm ehh nix über ne 4 kommt er sowieso nicht hinaus also kann er am WE mit mir zocken :p^^

BIT
26.11.2009, 16:41
Überzeugt ihn btw mal davon dass er am Wochenende zu mir kommt... Er will glaube ich lernen (gehts noch oO)....
Außerdem bringts eihm ehh nix über ne 4 kommt er sowieso nicht hinaus also kann er am WE mit mir zocken :p^^

Ich glaube es ja nicht. Da hat man einmal einen fleißigen Schüler und schon wird versucht, ihn auf die dunkle Seite zu ziehen. Wenn er lernen will, dann lass ihn doch lernen. ;)

justgotowned
26.11.2009, 16:44
http://i89.photobucket.com/albums/k225/Salux/cttdswhc.jpg
Du hast keine Chance!
Muss btw auch lernen, am WE -.-

MaxikingWolke22
26.11.2009, 17:15

Wie bitte?

justgotowned
26.11.2009, 17:22
isn Insider und zudem ein Lockvogel weil mich weuze jetzt so hasst, dass er kommen MUSS um mich zu strafen :p

weuze
26.11.2009, 17:41
@jgo
Nur deine Größe überschattet deinen Verstand, während sich der meinige im Himmel mit Gott duelliert ;)

Und außerdem hast du ungefähr mal keine Ahnung XD

@BIT
Außer in Deutsch und Chemie hat mein eifriges Streben bis jetzt leider noch keine Wirkung gezeigt -_-

BIT
26.11.2009, 18:16
@BIT
Außer in Deutsch und Chemie hat mein eifriges Streben bis jetzt leider noch keine Wirkung gezeigt -_-

Das nenne ich doch immerhin schon mal einen Anfang. Was macht ihr denn gerade Feines in Deutsch? Ich hoffe doch sehr, dass ihr an einem vernünftigen Text arbeitet. ;)

MaxikingWolke22
26.11.2009, 18:25
Daraus schließt ein verwirrter Kampfvogel folgendes:

1. justgotowned und weuze kennen sich im realen Leben
2. weuze ist jünger als sein Benutzerbild, und wohl auch jünger als ich

Das muss ich ersteinmal verdauen :D

BIT
26.11.2009, 18:29
2. weuze ist jünger als sein Benutzerbild [...]

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Joe Kucan (alias Kane) nicht sofort erkannt hast. :eek:

C&C kennt doch eigentlich wirklich jeder, auch wenn es für mich seit Red Alert 3 praktisch tot ist. Das, was da an Installationsvorschriften gemacht wird, finde ich nämlich wirklich nicht mehr prickelnd.

weuze
26.11.2009, 18:46
@Maxi
Mich würde ja jetzt überhaupt ersteinmal interessieren, woraus du schließt, dass ich jünger bin als du ;)

Btw. Ja, jgo und ich kennen uns zu meinem Bedauern im realen Leben :p

@BIT
Wir wollten ja eigentlich demnächst mit der Lektüre anfangen, die jede Klasse mit dem entsprechenden Fachbereich bis zur Prüfung durch haben sollte, anfange. Jedoch debatieren einige Klassenkameraden noch mit unserem Lehrer, was wir denn nun lesen. Mir ist es gleich und ich weiss auch nicht, was eigentlich zur Uaswahl steht, ich bin prinzipiell für alles zu begeistern wo Buchstaben (Algebra bildet hier eine einmalige Ausnamhe) vorkommen :D Aber so stockt es jetzt eben und wir behandeln die Erörterung und das richtige Verfassen eines Berichts -_-

justgotowned
26.11.2009, 18:56
10 Punkte GFS, Filmvorstellung "Der Soldat James Ryan" :D^^
Owned, ich own weuze sowieso immer und überall, sogar in Deutsch wo er so gut ist ~
Sry weuze aber musste mal wieder mein Big Fett Inet Ego raushängen lassen :D.

Unser D-Lehrer ist zwar lustig ect., aber der lern Effekt is halt 00 weil er NUR labbert und JEDER schläft im Unterricht.
Zudem versteht niemand was er will, einfach alles irgendwie zusammenhangslos, kA was der sich dabei denkt. Bin mal gespannt wie ich die Deutsch ABI Prüfung meistern will :rolleyes:.

Muss wohl üben und es ihn dann kontrollieren lassen drauf hat ers, keine Frage, aber unterrichten is wohl net das seine x/

Haderer
26.11.2009, 19:33
Abend Taverne!

HeilIX Blechle -welch' geniales Wortspiel! :eek:
@ sims
Löse doch mal bitte die "Goasshax" auf - das raubt mir schon seit Tagen den Schlaf!:D
Falls es noch jemanden interessiert: ein Quiddje wird in Hamburg ein Zugereister genannt. Für die Herkunft dieses Wortes kursieren verschiedene Erklärungen. Ich behaupte einfach mal, es kommt vom englischen "quit": man verlässt seine Heimat, um in Hamburg sesshaft zu werden (keine schlechte Ideee übrigens!;))
Und ich habe schmerzlich erfahren müssen, dass ich zwar ein gebürtiger, aber kein waschechter Hamburger bin - dazu müssen beide Elternteile aus Hamburg stammen, aber mein Vater ist aus Niedersachsen! :'(

die abgedreht römische Zahl (von der ich einfach mal beghaupte, dass nur ein Drittel der Leser sie kennt. Mich eingeschlossen! :D
Worauf du wetten kannst...;)

Bei heiligem Blech denke ich auch sofort an Autos - was dem Inder die Kuh, ist dem Deutschen der fahrbare Untersatz!

Als sich die Lage allerdings nach dem Krieg verschlechterte und die Kirchen nicht mehr zahlen konnten, erhielten die Armen stattdessen die Berechtigung in Form eines Blechstücks, um legal Betteln zu dürfen. ;)
Wieder etwas dazugelernt - aber warum gerade Blech? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Das sollte aber kein (Geisteswissenschaftlich orientiertes) Quiz hier werden.
Besser als ein Mathe-Quiz ist es allemal! :o

C&C kennt doch eigentlich wirklich jeder, auch wenn es für mich seit Red Alert 3 praktisch tot ist. Das, was da an Installationsvorschriften gemacht wird, finde ich nämlich wirklich nicht mehr prickelnd.
C&C und Alarmstufe Rot (das mochte ich irgendwie nie) waren für mich immer zwei Paar Schuhe. Das weckt ungute Erinnerungen an deinen PISA-Test - eine der Fragen, an denen ich gescheitert bin...:rolleyes:

Glannaragh
26.11.2009, 19:41
Und ich dachte immer, das sind die Autos mit der eingbauten Vorfahrt. Weil das Blech dem Eigentümer natürlich hochheilig ist und man mit dem Zorn eines mittleren Halbgottes rechnen kann, wenn man den Lack beschädigt...
:D
Die Theorie ist jedenfalls großartig.

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Joe Kucan (alias Kane) nicht sofort erkannt hast.
Wer? :confused:

Owned, ich own weuze sowieso immer und überall, sogar in Deutsch wo er so gut ist ~
Sry weuze aber musste mal wieder mein Big Fett Inet Ego raushängen lassen
Would you mind to choose one language? ;)

MaxikingWolke22
26.11.2009, 19:42
Sag mir jetzt bitte nicht, dass du Joe Kucan (alias Kane) nicht sofort erkannt hast. :eek:

C&C kennt doch eigentlich wirklich jeder.
Schonmal gehört, ja...

@Maxi
Mich würde ja jetzt überhaupt ersteinmal interessieren, woraus du schließt, dass ich jünger bin als du ;)

Btw. Ja, jgo und ich kennen uns zu meinem Bedauern im realen Leben :p

@BIT
Wir wollten ja eigentlich demnächst mit der Lektüre anfangen, die jede Klasse mit dem entsprechenden Fachbereich bis zur Prüfung durch haben sollte, anfange. Jedoch debatieren einige Klassenkameraden noch mit unserem Lehrer, was wir denn nun lesen. Mir ist es gleich und ich weiss auch nicht, was eigentlich zur Uaswahl steht, ich bin prinzipiell für alles zu begeistern wo Buchstaben (Algebra bildet hier eine einmalige Ausnamhe) vorkommen :D Aber so stockt es jetzt eben und wir behandeln die Erörterung und das richtige Verfassen eines Berichts -_-
Zumindest Bericht klingt nicht gerade sehr nach Sekundarstufe.

Sry weuze aber musste mal wieder mein Big Fett Inet Ego raushängen lassen :D.

Unser D-Lehrer ist zwar lustig ect., aber der lern Effekt is halt 00 weil er NUR labbert und JEDER schläft im Unterricht.
Zudem versteht niemand was er will, einfach alles irgendwie zusammenhangslos, kA was der sich dabei denkt. Bin mal gespannt wie ich die Deutsch ABI Prüfung meistern will :rolleyes:.

Muss wohl üben und es ihn dann kontrollieren lassen drauf hat ers, keine Frage, aber unterrichten is wohl net das seine x/
Und, mit Verlaub, diese Ausdrucksweise deines, ich nehme an, Klassenkameraden, auch nicht.

edit: Selbst Glannaragh bekommt damit Probleme, und die ist doch immer so lieb und geduldig (wenn man nicht gerade "Katholiken verallgemeinert)

und BITs Beitrag leuchtet und wurde auch editiert... Meine Güte, ist hier viel los...

BIT
26.11.2009, 19:42
Wieder etwas dazugelernt - aber warum gerade Blech? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Das war damals eher selten und daher auch recht fälschungssicher. Außerdem ist es auch nicht so leicht zu zerstören, was gerade in Kriegszeiten nicht unwichtig ist. ;)

@Glan

Der Bösewicht aus den Spielen. Obwohl ich NOD eigentlich immer besser als die GDI fand. :D

Glannaragh
26.11.2009, 19:45
Hallo Haderer, oller Zwischendrängler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Kommt auf die Art des Berichts an...

justgotowned
26.11.2009, 19:47
Das war damals eher selten und daher auch recht fälschungssicher. Außerdem ist es auch nicht so leicht zu zerstören, was gerade in Kriegszeiten nicht unwichtig ist. ;)

@Glan

Der Bösewicht aus den Spielen. Obwohl ich NOD eigentlich immer besser als die GDI fand. :D

#,

Das 3er, wie hieß es Tiberium Wars? war noch 2D und der Knaller! Mass Atillerie Geschütze und die Welt war in Ordnung, gell Weuze :D (da konnte er nur mit fiesen Tricks gewinnen).

@Glan: Ich own weuze => Ich plätte Weuze :D^^

MaxikingWolke22
26.11.2009, 19:47
Sachmal, Haderer und Glan mogeln sich beim editieren einfach rein... Das ist ja ein stetes rein und raus.

Und ein schönes mathequiz ist gar nicht so schlimm.

A mathematician is a device for turning coffee into theorems.

—Attributed to both Alfréd Rényi[2] and Paul Erdős

justgotowned
26.11.2009, 19:50
MaxiKingWoke: Ich geh nicht mit weuze in eine Klasse und ist ein eigenartiges Phänomen aber jegliche Konforntation sei es auf physischer oder digitaler Ebene lässt einfach bestimmte Synapsen, auf beiden Seiten, durchbrennen dadurch der unangemessenen Ton.
Werd mich bemühmen meinem 'Technischen Gymnasium'-Status gerecht zu werden ;).

BIT
26.11.2009, 19:51
Ähm, Maxi, der Bericht steht sogar nochmal explizit in den Richtlinien für die mesiten Bundesländer drin. Deutsch besteht traditionell nämlich aus mehr als nur Interpretationen und Analysen schreiben, auch wenn das natürlich in der Oberstufe den größten Raum einnimmt. ;)

MaxikingWolke22
26.11.2009, 19:52
Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.

BIT
26.11.2009, 19:54
*Hüstel*

Ach, nicht? Das sah bei dir eben aber noch anders aus. ;)

Glannaragh
26.11.2009, 19:59
Ich hab eben die beste Tomatensauce meines Lebens gemacht:

2 Zwiebeln, würfeln und mit einem Schuß Speiseöl im Topf anbraten.
2 Tomaten würfeln und zu den angebratenen Zwiebeln dazugeben. Beides zusammen so 2 - 3 Minuten köcheln lassen.
1 Packung passierte Tomaten dazugeben
1 Prise Salz, 2 Prisen Pfeffer und anderthalb Teelöffel Liebstöckel (getrocknet) dazugeben.
Umrühren, aufkochen - fertig.

Paßt zu so ziemlich allen Nudelsorten.

Ich werd ab sofort öfter mit Liebstöckel kochen 8).

Haderer
26.11.2009, 20:23
Die Postingfrequenz hier ist ja echt...beängstigend!

Das war damals eher selten und daher auch recht fälschungssicher. Außerdem ist es auch nicht so leicht zu zerstören, was gerade in Kriegszeiten nicht unwichtig ist. ;)[
Ah ja... immer eine Antwort parat - ich denke, du wirst ein guter Lehrer! ;)

Obwohl ich NOD eigentlich immer besser als die GDI fand. :D
"Kane lebt im Tode!" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Hallo Haderer, oller Zwischendrängler http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Huhu! :)

Und ein schönes mathequiz ist gar nicht so schlimm.
Aber bitte nicht hier! :D

2 Zwiebeln, würfeln...
2 Tomaten würfeln...
Und wie werden die Augen gezählt?:confused:

BIT
26.11.2009, 20:25
Die Postingfrequenz hier ist ja echt...beängstigend!

Ach, das ist doch noch gar nichts. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir in einer Woche beinahe zwei OT-Geplauder voll gekriegt ... und so lang sind die auch noch nicht her. :D

Aenarion
26.11.2009, 20:40
Heyho,
Sieh an, da pass' ich einaml nicht auf, und plötzlich find' ich mich in einer Taverne wieder Ô.o Tja, schon länger her dass ich hier schrieb (nja, nicht so lang, aber doch zwei, drei OT-Threads^^). Nun, da ich mich etwas langweile und mehr Zeit im Netz verbringe, wollen wir doch mal schauen, wie lange es mich hier hält :D. Lange, hoffe ich ... zumindest bis die Faulheit mich packt und ich mit dem Lesen der Posts hier nicht mehr mitkomme ;) Hier herrscht ja Hochbetrieb!!
Nja denn, lassen wir uns mal überraschen... 8)

BIT
26.11.2009, 20:51
So, mein Tagewerk wäre jetzt auch erledigt. Windows Vista hat soeben den Freiflugschein von meinem Laptop erhalten und ist durch den Nachfolger ersetzt worden. Erstaunlicherweise ging das ganze auch noch ohne größere Probleme über die Bühne. Die nächsten Tage werde ich es erst mal testen und dann Oblivion aufspielen. Hat da vielleicht schon irgendwer Erfahrungen?

justgotowned
26.11.2009, 21:01
Nein mit Win7 kenn ich mich 0 aus und von Vista wurde ich bisher auch verschont!
Werde aber morgen vermutlich mein gesamtes System formatieren und 2 Betriebssysteme (Windows XP + Ubuntu) aufspielen und eben ensprechend neu partitionieren, daher auch der Aufwand, ich brauch ein Backup meiner Daten wofür ich die Externe Platte von meinem Kumpel benötige mal kucken ob er sie rausrückt :)

Werd dann mal Mathe Hausaufgaben machen und mich dann schlafen legen, gute Nacht :)

MaxikingWolke22
26.11.2009, 21:07
Dann tut mir Leid, dass ich davon als Niedersachse und Naturwissenschaftler nicht gewusst habe; hier ging es nämlich nicht um Berichte, soweit ich das mitbekommen habe.

*Hüstel*

Ach, nicht? Das sah bei dir eben aber noch anders aus. ;)

Ich meinte, hier in Niedersachsen ging es im Abitur nämlich nicht um Berichte. Basta! :D

Versteh ich nicht.

BIT
26.11.2009, 21:11
Ich meinte, hier in Niedersachsen ging es im Abitur nämlich nicht um Berichte. Basta! :D

Und selbst das stimmt so nicht. Theoretisch steht das auch bei euch auf dem Plan und könnte somit im Abitur drankommen (alles was in den Richtlinien steht kann drakommen). Praktisch aber wird nur das drangenommen, was auch in der Obligatorik der Vorgaben für das Zentralabi drin steht. Zwar soll diese eigentlich auch die Richtlinien umfassen, praktisch werden diese allerdings ausgespart.

Aenarion
26.11.2009, 21:28
Hmm.... Erste Erfahrungen mit Win7? Ich überlege, es mir auch zuzulegen... An sich hab ich ja nichts gegen Vista (wirklich!!) aber wenn 7 tatsächlich weniger Ressourcen verbraucht, muss ich mir das 'mal ernsthaft durch den Kopf gehen lassen... Wie geht das überhaupt mit dem Installieren? Kann man einfach Vista überschreiben/updaten oder muss man den Computer ganz neu aufsetzen? Wär' natürlich schlecht... dann müsste ich alles neu installieren... ;) Faulheit behindert den Fortschritt^^

BIT
26.11.2009, 21:32
Du kannst bei einer 32Bit Version Vista ganz einfach zu einer 32Bit Version von Win 7 updaten. Willst du stattdessen eine 64Bit Version installieren, dann musst du das System tatsächlich neu aufsetzen.

weuze
26.11.2009, 21:33
Ach, das ist doch noch gar nichts. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da haben wir in einer Woche beinahe zwei OT-Geplauder voll gekriegt ... und so lang sind die auch noch nicht her. :D
*hust* :D

@Maxi
Naja, ich bin genau genommen Oberstufe, aber nicht im Gymnasium. Ich mache ein zweijähriges Berufskolleg mit FH-Reife - die ich hoffentlich auch packe, durch die Fächer Mathe und Physik weht da nämlich ein eiskalter Wind... -_-

@C&C
Naja, ich fand NOD auch immer cooler als GDI, aber die Gelben hatten trotzdem die besseren Mittel, den Sieg zu erringen :D

@Glan
Hmm... muss man bei dir irgendetwas bestimmtes anstellen um so ne Tomatensouce zu bekommen :D *auch haben will*

Aenarion
26.11.2009, 21:59
Hmmm. und wenn ich Vista schon auf 64bit hab?

BIT
26.11.2009, 22:03
Dann kannst du logischerweise nur von einem 64Bit auf ein 64Bit System wechseln. Das müsste aber eigentlich per Upgrade klappen. Lad dir doch einfach mal den "Windows Upgrade Advisor" runter, der gibt dir dann eine genaue Auflistung. ;)

Aenarion
26.11.2009, 22:12
Tja, mal schauen... Kommt drauf an, was mir Leute (z.B. du ;) ) über 7 sagen.... irgendwie bin ich noch etwas skeptisch... :D

Van Tommels
27.11.2009, 05:44
Morgen Leute :)

Diesmal denk ich dran :)

*Morgenbuffet aufbau mit allem drum und dran (Brötchen, Kuchen, Kaffee, Milch etc)*
*Extraschüsseln Erdbeeren aufstell* Wer weiß vielleicht flattert sie ja nochmal unerwartet hier herein ;)

@Vista&Win7:
Also jetzt habe ich so einigermaßen Windows Vista 64x zum laufen bekommen, da kam auch schon wieder Win7. Diese Zeitabstände zwischen den Versionen gefallen mir irgendwie überhaupt nicht :rolleyes:
Zurzeit sieht es so aus dass Win7 nichts gravierend Neues (für mich relevantes) mitbringt, also werde ich mal so frei sein und dieses Betriebssystem auslassen. Wie ich Windows kenne werden sie mich dann aber wieder durch Einstellung des Supports dazu zwingen, das BS zu wechseln. Hoffe ja dass wird nicht Win7 sein, sondern schon der Nachfolger.

Und wie werden die Augen gezählt? :confused:

GENAU DAS ging mir auch durch den Kopf als ich diese Kochanleitung las :D
Meine Theorie ist wenn ich die Tomate zu einem Würfel schneide, sieht man ja auf den Seiten sowas wie Augen :D Wie genau das mit den Zwiebeln ist kann nur Glan erklären :D

Grimoa
27.11.2009, 08:42
Hallo Taverne!

Was geht denn hier? Einen Tag bin ich nicht da und ihr schreibt nen halben Roman. Unglaublich. *Sich am Frühstücksbuffet bedient*

@Tomaten- und Zwiebelwürfel: Alte Rollenspielnerds! :D
Offensichtlich bin ich noch zu realitätsnah, dass mir sowas nicht durch den Kopf ging.
Oder es liegt daran, dass ich hin und wieder auf ähnliche weise Tomatensauce koche. Liebstöckel hab ich aber noch nicht ausprobiert.
(Nächstes mal werd ich die Zwiebeln zu w8 schnippeln...)

sims
27.11.2009, 09:13
Morg.... wasn hier los? :eek:
Wow, ich glaub mein *Thema* hat voll eingeschlagen. :D
*Kaffee schnapp*

Löse doch mal bitte die "Goasshax" auf
Da keiner mehr geraten hat dachte ich das es eh keinen mehr interessiert... na gut:
Goasshax bedeutet wörtlich übersetzt Ziegenfuß - soweit hattet ihr es ja eh schon richtig übersetzt. Aber ein Goasshax ist zugleich auch der Name für ein Werkzeug. Das ist eine Art Brechstange bei der ein Ende einen 90° Knick hat und die Spitze abgeflacht und in der Mitte Eingekerbt ist. Das andere Ende ist - bis auf den Knick - gleich. Die Enden sehen mit viel Fantasie aus wie ein Ziegenfuß - daher der Name.

...Rezept für Tomatensauce... Hmmm... klingt voll lecker, vielleicht werd ich das am WE mal ausprobieren.

So, mein Tagewerk wäre jetzt auch erledigt. Windows Vista hat soeben den Freiflugschein von meinem Laptop erhalten und ist durch den Nachfolger ersetzt worden.
Und? Was sind die ersten Eindrücke vom 7er?

Willst du stattdessen eine 64Bit Version installieren, dann musst du das System tatsächlich neu aufsetzen. Und ich weiß sogar warum... bin ich jetzt ein Nerd? :'(

@C&C
Naja, ich fand NOD auch immer cooler als GDI, aber die Gelben hatten trotzdem die besseren Mittel, den Sieg zu erringen :D
Ja, wer kennt ihn nicht? Den alten C&C 1 GDI Mauer Trick. :D Leichter konnte und kann man die KI nicht mehr austricksen.

Beweisfotos! :D
Und falls du es wirklich schaffen solltest dann versuch dich an nem w20. :D

*noch nen Kaffee schnapp und ab auf die Couch*

Glannaragh
27.11.2009, 09:26
Moin Taverne!

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif *pompf*

@Glan
Hmm... muss man bei dir irgendetwas bestimmtes anstellen um so ne Tomatensouce zu bekommen :D *auch haben will*
Einfach der Anleitung folgen :p. Darum hab ich sie ja für alle aufgeschrieben :D.

Stinkende Würfel für... was? Die Ghule?

Und ich weiß sogar warum... bin ich jetzt ein Nerd?
Keine Ahnung ob man dann ein Nerd ist. Aber das warum würde mich interessieren.

Wir haben hier gerade nen Wasserrohrbruch. Als hätte ich in letzter Zeit noch nicht genug um die Ohren :rolleyes:.
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung...

BIT
27.11.2009, 09:28
Und? Was sind die ersten Eindrücke vom 7er?

Nun ja, sie haben nicht alle Böcke aus Vista beseitigt, genrell scheint das System aber ruhiger, schneller und flüssiger zu laufen. Bis jetzt habe ich aber auch nur Büroarbeiten damit gemacht, wie das mit Spielen aussieht werde ich heute mal antesten.

Und ich weiß sogar warum... bin ich jetzt ein Nerd? :'(

Ich habe es auch mal gelesen und zumindets halbwegs für mich verstanden, aber ich bezweifele, dass ich dass vernünftig erklären könnte. :D

Grimoa
27.11.2009, 09:53
@Goashax: Du meinst ne Brechstange.

Beweisfotos! :D
Und falls du es wirklich schaffen solltest dann versuch dich an nem w20. :D
:D, gut, aber erst, wenn ich wieder ne tomatensauce brauche.

Stinkende Würfel für... was? Die Ghule?
Das wäre auch mal ne idee. Nur bei Ghulen denke ich im moment spontan an SR, da gibts aber leider keine w8. Und d&d will hier ja im moment keiner spielen. Vielleicht war ich als SL einfach nicht überzeugend genug. Oder es liegt wirklich daran, dass alle nach 4 jahren lieber was anderes wollen. DSA.

MaxikingWolke22
27.11.2009, 10:18
Wir haben hier gerade nen Wasserrohrbruch. Als hätte ich in letzter Zeit noch nicht genug um die Ohren :rolleyes:.
Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung...

Also benutztes Wasser? Ach du scheiße!

GENAU DAS ging mir auch durch den Kopf als ich diese Kochanleitung las :D
Meine Theorie ist wenn ich die Tomate zu einem Würfel schneide, sieht man ja auf den Seiten sowas wie Augen :D Wie genau das mit den Zwiebeln ist kann nur Glan erklären :D

Hätte jemand die Gnade, aufzuklären, was es bedeutet, die Augen aufzuzählen???

Dafür bekommt ihr auch ein TGIF, Pitter hat wohl verschlafen.

Glannaragh
27.11.2009, 10:31
Also benutztes Wasser? Ach du scheiße!
So schlimm ist es dann wohl doch noch nicht. Ich wollte hauptsächlich meinen Unmut über die Gesamtsituation zum Ausdruck bringen. Hier kommt nämlich gerade mal wieder alles Mögliche zueinander, und ich weiß nicht mehr wo mir der Kopf steht.

Hätte jemand die Gnade, aufzuklären, was es bedeutet, die Augen aufzuzählen???
Es ist eine Art Teekesselchen.
Ich sprach von würfeln im Sinne von "in Würfel schneiden", und Haderer und Tommels von "Würfel werfen".
Die Punkte auf den Würfeln zum Knobeln etc. heißen "Augen". ;)

Glannaragh
27.11.2009, 10:37
AAAAAAHH!!!!!!!!!111111

DIE REISSEN MEIN BADEZIMMER AB!!!

*tilt* o_o

Sorry. Das mußte jetzt sein.

weuze
27.11.2009, 12:13
Tach Taverne ^^

AAAAAAHH!!!!!!!!!111111

DIE REISSEN MEIN BADEZIMMER AB!!!

*tilt* o_o

Sorry. Das mußte jetzt sein.
Badezimmer sind sowieso völlig überbewertet XD

@sims
Genau so ist es :D

So, heute habe ich endlich mal die lang ersehnte Magenspiegelung (also rein pragmatisch gesehen, sonst würd ich die auch nicht machen lassen). Mal schauen, was die finden, wenn sie denn was 'verwertbares' finden, wo man dann eine ordentlich Diagnose draus basteln kann... Nur einen Nachteil hat das Ganze: Ich bin seit gestern Abend um 18:00 Uhr nüchtern und habe heute auch noch ne Englischklausur mitgeschrieben -_- Naja man sieht sich dann später wieder :D

Glannaragh
27.11.2009, 12:23
Viel... Glück? Gute Nerven? Was wünscht man einem in so einer Situation?

Auf alle Fälle, daß Du es gut überstehst, weuze :).

BIT
27.11.2009, 12:23
@Glan

Willkommen im Club. Den Mist habe ich bisher zwei Mal über mich ergehen lassen müssen. Da lobe ich mir doch die Tatsache, dass unsere Uni ein eigenes Schwimmbad hat, in dem man wenigstens dann duschen konnte. :rolleyes:

justgotowned
27.11.2009, 13:33
weuze wünsch dir viel spaß und dass der Arzt auch ja keine Reste von Wodka im Magen fndet :p^^

MaxikingWolke22
27.11.2009, 13:45
nüchtern heißt nicht, kein Alkohol, sondern es heißt, kein Essen.

justgotowned
27.11.2009, 14:13
Ich weiß, das war aber leider wieder ein Insider den nur weuze richtig verstehen kann, alle anderen kommen zu dem Trugschluss dass ich das falsche gemeint habe, welcher natürlich berechtigt ist.
Werd damit aber aufhören ist ja immerhin kein Chat Room :).

Wer in absehbarer Zeit mein System neu aufsetzen und Ubuntu sowie Windows installieren schlag mich atm nur mit "Möchtegern" Profis herum auf was ich denn achten müsste x/.

justgotowned
27.11.2009, 15:07
UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!

cu!

MaxikingWolke22
27.11.2009, 15:22
Werd damit aber aufhören ist ja immerhin kein Chat Room :).
UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Bin mal auf unbestimmte Zeit (2-3h) weg, kA wie ange das dauert und obs problemlos klappt!

cu!
Möchte nochmal klarstellen, dass die Aussage, dies sei kein Chatroom, tatsächlich korrekt ist, und ich daher nicht verstehe, weshalb du das Verhalten fortführst.

Zu meiner Zeit wäre ich schon gevierteilt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen worden. Das ist mir noch gut in Erinnerung.

so sehr wir uns hier auch über neue Gäste freuen, wäre ich euch wirklich dankbar, wenn ihr für eure Posts ganze Sätze bilden und auf euer Schriftbild achten könntet!
Die Taverne ist doch kein Chatroom.

Wer immer noch die Babysprache benützt, ist für die Taverne definitiv zu jung. (ja, auch hier gilt das Jugendschutzgesetz )

*sich wunder, warum in Sternchen gesetzte unvollständige Sätze mit grausamen Verbformen weniger Babysprache sind als unterlassene Großschreibung"
hust
*sich darüber wunder, dass auch ausladendes Winken mit Zaunpfählen, Jägerzäunen, Pallisaden, Stacheldrahtverhauen und dem dazu passenden Grünzeug anscheinend keine Wirkung hat*

Das ist keine Babysprache, sondern die Beschreibung was man gerade tut. Sollte es dem einen oder anderen nicht gefallen, wie wir hier miteinander kommunizieren, steht es ihm frei einen anderen Bereich des großen Forenverbundes MMX aufzusuchen.

Ansonsten heißt es hier:
Reih dich ein, oder du bist raus!

Grimoa
27.11.2009, 15:43
Bäh, draußen ist es kalt und nass, ich bin total müde und muss jetzt mitm rad zum training (volleyball). Lernen hat heute wegen kalt-regen-dunkel-depressionb auch wieder nicht geklappt. Ich will schlafen und wenn ich wieder aufwache ist es hell und warm. Das wär mal was.

Alternativ will ich Shoadowrun spielen, ich hab mir sogar einen neuen Plot einfallen lassen, den meine SPieler torpedieren können. Aber ich hab gestern gehört, einer meiner drei Spieler hat keine Lust, sich einen neuen Char zu basteln, weil die ja immer "vor ende des abentuers sterben." 0.0 Er hatte dreimal die Chance, sich zu ergeben. Und das war erst der zweite Char in einem Jahr Realzeit. Ich bin echt kein fieser SL, ders darauf anlegt, Spielercharaktere um die Ecke zu bringen. Aber wenn ich alles ohne Konsequenzen durchgehen lasse, dann mache ich mich unglaubwürdig. Und ein Rolenspiel ohne jeglichen Bezug zur Realität, in dem einfach immer alles klappt, egal wie paddelig sich die Spieler anstellen, macht mir keinen Spaß. Sorry.
Ich weiß gar nicht, warum mich das so anfrisst. :/

Glannaragh
27.11.2009, 15:56
[...]Sorry.
Ich weiß gar nicht, warum mich das so anfrisst. :/
Vielleicht, weil man als SL jede Menge Zeit und Arbeit in einen guten Plot steckt, sich genau überlegt was gehen könnte und was nicht und das Ganze dann auch noch auf die Typen zuschneidet, mit denen man spielt? Ich glaub, ich wär auch angefressen.

Blöd ist natürlich, wenn der Char das Zeitliche segnet, weil man einen kritischen Patzer nach dem anderen würfelt. Ist mir aber noch nicht passiert.

Die Handwerker sind wieder weg, und ich hab jetzt ein größeres Loch in der Wand. Dafür ist die Wasserleitung jetzt wieder heile, und die Jungs haben auch noch hinter sich sauber gemacht :). Jetzt muß die Wand noch trockengeföhnt werden. Irgendwann demnächst.

Warum is das Format hier eigentlich gerade so beknackt? Is das nur bei mir so?

Van Tommels
27.11.2009, 16:28

Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging? Ne, ich lass es bin ja lieb ^^

Auf jeden Fall habt ihr ja wieder ordentlich gepostet, alle Achtung :)
Ich stattdessen habe meinen Geburtstag an der Uni verbracht, und dazu noch 2 1/2 Stunden im Auto Heimfahrt, da die Umleitung an der Baustelle eine Umleitung wegen eines Unfalls hatte. Ich bin über sonst was für Nester gefahren, und ich sag mal so: Dass ich wieder auf die Hauptverkehrsstraße hinter der Baustelle gekommen bin waren 90% Glück und 10% das Wissen, in welche Himmelsrichtung ich fahre :D

@Glan:
Wand föhnen? Naja, mal was Neues, Haare trocknen ist ja auf die Dauer auch langweilig :D

@Maxi:
Hast du diese Zitate jetzt extra rausgesucht oder dir übers Bett geheftet als Mahnmal? :D

@weuze:
Gute Besserung, und lass dir nichts klauen, wenn der Arzt Dr. Stanislav Witschekovski heißt ("Was guckst du") :lol

justgotowned
27.11.2009, 16:35
@MaxikingWolke22:
Der letzte Post war auch nicht auf das Chat bezogen, eher ein "Twitter-Feed", um meine Vorfreude auf Ubuntu auszudrücken ;).
Für Konsequenzen wegen bewusstem DoppelPosting ect. steh ich gerade
Wobei mir hier im www ehh keiner was kann daher "pff".
Leg trotzdem Wert darauf es mir mit dem Admins/Mods nicht zu versauen aber einmal werd ich das düfen verwarnen können sie mich meinetwegen, das war beabsichtigt und wird in absehbarer Zeit nicht mehr vorkommen.

Und mit dem Post wollte ich einfach nur meine Vorfreude auf Ubuntu ausdrücken! Wenn du das als "Chat"-Kommentar interpretierst ist das deine Sache, nicht mein Vergehen!!

PS: Momentan wird meine Daten Partition (117Gig) mit NTFS sauber formatiert, d.h.alles löschen/überspeichern, das dauert :/.
Bin über der Hälfte, fast bei 3/4, dauert bisher länger als alles andere 8[.
Aber danach,.....
UBUNTUUUUUUUUUUUUUUUUUUU :D

Haderer
27.11.2009, 17:40
Tach!
Wasserrohrbruch, Magenspiegelung (warum eigentlich, weuze?), nervige Heimfahrt...da kann ich nicht mithalten!
Ich habe heute alles Wichtige am Vormittag erledigt, als es noch hell und trocken war, und den Nachmittag ganz gemütlich mit Kaffee, Schokolade und Zocken verbracht, während der Regen gegen die Fenster prasselte.

Aber ein Goasshax ist zugleich auch der Name für ein Werkzeug.
Ein Kuhfuss - sag das doch gleich! :D (darf in keinem anständigen Haushalt fehlen!)

Badezimmer sind sowieso völlig überbewertet XD
Aber fliessend Wasser hat schon seine Vorteile! :p

Warum is das Format hier eigentlich gerade so beknackt? Is das nur bei mir so?
justgotowneds Post hat das Format gesprengt!

Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging?
Ich denke, ich weiss es! ;)

Grimoa
27.11.2009, 18:27
Vielleicht, weil man als SL jede Menge Zeit und Arbeit in einen guten Plot steckt, sich genau überlegt was gehen könnte und was nicht und das Ganze dann auch noch auf die Typen zuschneidet, mit denen man spielt? Ich glaub, ich wär auch angefressen.

Blöd ist natürlich, wenn der Char das Zeitliche segnet, weil man einen kritischen Patzer nach dem anderen würfelt. Ist mir aber noch nicht passiert.

Hm, naja, ich hab mmir natürlich was gedacht bei meinen Plots, aber sie hatten natürlich auch schwächen, das will ich nicht abstreiten. Wir hatten zwischendurch ganz schöne Hänger, einfach weil ich es (noch) nicht kann, etwas subtiler Hinweise zu verteilen. Ich hab meine Spieler dann teilweise etwas alleine gelassen, statt sie direkt vor die lösung des Plots zu stellen. Da waren einige sehr zähe Abende dabei.
Außerdem spielen wir an einem Hauptplot auch mal einige Monate, was für SR schon verdammt lange ist.
Ich glaub, was mich wirklich stört, ist die Tatsache, dass der Charakter ingame vom Sicherheitsmann dreimal aufgefordert wurde, sich zu ergeben. Stattdessen hat er nur zurückgeschossen (=würfeln und schaden ansagen). Nicht ein Wort des Rollenspiels. Oder warum ist er nicht einfach weggelaufen, als seine beiden Kumpels schon tot am Boden lagen? Nein, immer draufhalten. Und bei der Erschaffung eben jenes Charakters hab ich mich noch bequatschen lassen, dass der Char als Nachteil ein kleines Kind zuhause hat (Nachteile geben mehr Punkte, für die man dann Fertigkeiten kaufen kann). Aber nein, keinen Gedanken an das eigene Überleben verschwenden.
irgendwo hört mein Verständinss dann auch mal auf.

Wäre es ein gut gespielter Char gewesen, der wirklich nur durch würfelpech am Rande des Todes steht, dann bin ich die erste, die bereit ist, die Regeln (oder Realitätsnähe) zu verbiegen, um dem Char ne Chance zu geben. ZB hätte der Überlebende Wachmann erste Hilfe beherrschen können und -nachdem er seinen Kollegen ganz fix stabilisiert hat- noch für den Charakter zeit gehabt. Kein Ding.

Aber wem das eigene Leben so am Arsch vorbeigeht, der soll sich nicht beschweren, wenn er draufgeht.

Ich rede mich hier grade in Rage, ich hör besser auf.

Edit: und ich muss zugeben, dass es mir beim zweiten und dritten Spieler wirklich Spaß gemacht hat, die "Härte des Alltags" endlich mal durchzusetzten. Dass kann man als Spieler natürlich übel nehmen, wenn der SL den eigen Char wegpustet und dabei hinterm Meisterschirm ein fettes Grinsen zu sehen ist. Nur - die beiden anderen Spieler haben mir ungefragt gesagt, dass sie es realistisch und gerechtfertigt fanden, besonders, weil jeder mindestens eine Chance hatte, aufzugeben.

justgotowned
27.11.2009, 18:40
So.
Das wäre alles gesachft, ich bin jetzt stolzer Ubuntu UND Windows User ;).
War auch zeitaufwändig genug, wobei ubuntu beim installieren einen wesentlich besseren Eindruck hinterlassen hat!

Jetzt kann ich mich wieder dem Leben widmen.

@weuze's Magenspiegelung: Liegt afaik daran, dass er mehrere male pro Jahr eine 'extreme' Grippe durchmachen muss und niemand weiß woran es liegt...

Rosebud
27.11.2009, 19:16
Guten Abend Taverne,

Sonntag ist erster Advent und ich sehe hier bald die Krokusse sprießen, so warm wie das ist, verrückte Welt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Zitat von MaxikingWolke22
Zu meiner Zeit wäre ich schon gevierteilt und den Hunden zum Fraß vorgeworfen worden. Das ist mir noch gut in Erinnerung.

Oho, Acha und ich scheinen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :p, wenn du das noch weißt.

@Achadrion: Was hältst du davon, wenn wir zwei uns zusammentun und fürderhin als Kinderschreck auftreten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

So, für alle Unglücksraben des heutigen Tages - Glan, weuze und Van Tommels (am Geburtstag? Das ist ja doppeltes Pech) - zum Trost ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

MaxikingWolke22
27.11.2009, 20:46
justgotowneds Post hat das Format gesprengt!

nur, wenn ihr 13''-Monitore habt, glaube ich... :p

Ich denke, ich weiss es! ;)

ich nicht. Gott, in letzter Zeit bin ich richtig langsam. Sags mir!

@MaxikingWolke22:
(...)
Und mit dem Post wollte ich einfach nur meine Vorfreude auf Ubuntu ausdrücken!

Das habe ich schon verstanden...

Der letzte Post war auch nicht auf das Chat bezogen, eher ein "Twitter-Feed", um meine Vorfreude auf Ubuntu auszudrücken ;).
Für Konsequenzen wegen bewusstem DoppelPosting ect. steh ich gerade
(...)
Wenn du das als "Chat"-Kommentar interpretierst ist das deine Sache

Was ist der struktuelle Unterschied zwischen einem Chatbeitrag und einem Twitter-Feed?

Oho, Acha und ich scheinen doch einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben :p, wenn du das noch weißt.
Auf jeden Fall. Das habe ich nie ganz vergessen.

@Achadrion: Was hältst du davon, wenn wir zwei uns zusammentun und fürderhin als Kinderschreck auftreten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

ich hatte mich schon ziemlich erschreckt und mich gefragt, ob ich im Internet wie ein dahergelaufener Suchti-Idiot erscheine :'(-_-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif:'(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Darf ich schreiben, was mir dabei durch den Kopf ging? Ne, ich lass es bin ja lieb ^^

auch hier: Versteh ich nicht.

@Glan:
Wand föhnen? Naja, mal was Neues, Haare trocknen ist ja auf die Dauer auch langweilig :D

sicher!

@Maxi:
Hast du diese Zitate jetzt extra rausgesucht oder dir übers Bett geheftet als Mahnmal? :D

sind mir immer im Hinterkopf geblieben, wenn ich was elektronisches verfasst habe.

justgotowned
27.11.2009, 23:14
@MaxikingWolke22:

Kennst du nicht das Vorurteil das manche Leute einfach jeden Scheißdreck twittern (anderst kann man das nicht ausdrücken!). Darauf war das bezogen. Unwichtig. Interessiert niemanden außer mir. Aber ich muss es an die große Glocke hängen! (@BIT: Woher kommt die Redewendung? :D)

Achadrion
28.11.2009, 09:14
Guten Morgen Taverne, :D

und wehe es wird kein guter Morgen, dann ist aber was los! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Na was liegt bei euch an dieses Wochenende? Ich werde heute mit meinem P=upsie und meiner Mauschie schön lecker in ein österreichisches Restauratn gehen und mich mit Schnitzeln und Kaiserschmarrn vollhauen. *schleck, sabber* :D

ich hatte mich schon ziemlich erschreckt und mich gefragt, ob ich im Internet wie ein dahergelaufener Suchti-Idiot erscheine :'(-_-http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif:'(http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

*Maxi auf den Arm nehm*
*Maxi über den Kopf streichel*
*Maxi einen Keks in den Mund stopf*

Ist denn jetzt wieder gut? Wir wollten nicht für ein lebenslanges Trauma sorgen. ;)

Alles klar! :D
Allerdings glaube ich nicht, dass man wirklich vor mir Angst hat - den Posten musst du dann übernehmen. ;)Ich kann nur mit Neufrisieren drohen. :D

BIT
28.11.2009, 10:54
Moin zusammen,

Live-Proben machen echt Spaß, vor allem wenn man in einem neuen Probenraum ist und einen die Lautstärke fast vom Hocker haut. Ich glaube, dass war eines der wenigen Male, wo ich die Saxophone wirklich gut hören konnte. Zusätzlich durfte ich zu meiner Freude feststellen, dass wir nicht für das falsch ausgehende Signal in Wipperfürth verantwortlich waren. Unsere Anlage läuft nämlich astrein, wie unser gestriger Test unter Vollast ergeben hat. Der Fehler muss also bei der Anlage des Veranstalters gelegen haben.

@Acha

Na dann wünsche ich doch mal einen wunderschönen Tagesablauf. ;)

Illyrer
28.11.2009, 12:50
Guten Morgen liebe Taverne ;)

@ BIT

Du kannst dir garnicht vorstellen, wieviele Ausreden sich Veranstalter einfallen lassen, wenn es darum geht, Probleme auf die Band zu schieben. Erst letztens im Sommer habe ich mit meiner Band bei einem großen Festival hier in der Nähe gespielt und plötzlich dampften alle unsere Monitore und Boxen... der Veranstalter hatte auf die Leitungen Starkstrom gelegt, das aus für so ziemlich unsere ganze Anlage, Schaden im 4-stelligen Bereich... und er war fest davon überzeugt, dass es unsere Schuld gewesen sei... erst nach 3 (!) unparteiischen Gutachtern hat er seine Schuld akzeptiert... sowa kann Beziehungen echt belasten, zwischen Band und Veranstalter...

Fast genauso schlimm sind unfähige Techniker, die nicht einsehen, dass sie unfähig sind o.O Man hat es schon nicht leicht als Musiker^^

Glannaragh
28.11.2009, 18:58
'nabbend!
Sorry, Acha, aber dieser Tag war für mich wieder fürn Eimer :(. Ich wollte eigentlich meine Familie besuchen - Aber die Kombination "ÖPNV aufm Land" und "Samstag" haben mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht...

Fast genauso schlimm sind unfähige Techniker, die nicht einsehen, dass sie unfähig sind o.O Man hat es schon nicht leicht als Musiker^^
Gibbet auch andere? - Ok, natürlich gibt es die. Leider treffe ich überdurchschnittlich häufig auf irgendwelche Typen, die sich selbst für die Größten halten, alle Leute mit unverständlichem Technobabble zuschwallern und wenns ernst wird ihre Knöppe nicht finden. Mir als Person, die zu dem Zeitpunkt auf der Bühne stehen muß ist übrigens scheißegal, warum das nicht funktioniert und weshalb eigentlich der dreizehnjährige Kabelträger schuld ist, der das gerade zu ersten mal macht...
Ich denke, mein Punkt ist klar. Aber wenn man ehrenamtlich in der Jugendarbeit beschäftigt ist, hat man leider nicht immer so die Wahl. Die Leute, die es nämlich drauf haben, haben normalerweise nicht die Zeit, mal ein Wochenende mit "auf Freizeit" zu fahren. Deren Terminkalender ist voll...

BIT
28.11.2009, 20:43
Techniker, was ist das? Bei uns machen wir das immer noch alles selber, wenn man einmal von einigen Großauftritten absieht. Das hat allerdings auch zur Folge, dass einige andere und ich immer schon ein bis zwei Stunden vor dem eigentlichen Auftritt da sind und die Anlage aufbauen und auspendeln. Aber solange man nicht das Geld für professionelle Rowdeys hat, muss es halt sein. :D

weuze
29.11.2009, 13:40
Tach ^^

So, Magenspiegelung alles andere als gut überstanden. Nach der 15-minütigen Narkose bekam ich während dem Aufwachen üble Krampfanfälle. Die Folge war, dass der behandelnde Arzt den Notarzt holte, der mich ersteinmal eine ganze Stunde mittels Beteubung und Fixsierung ruhigstellen musste, bis ich transportfähig war. Danach lag ich bis gestern mittag auf der Intensivstation (danach kam ich bis heute morgen auf Normalstation zur Überwachung) in Ravensburg: Eine Blutpipeline (zum Blutabnehmen) und eine XXL-Kanüle für Infusionen rechts, 2 Infusionsnadeln links, Tubus und EKG. Katheter war auch noch dabei. Als ich dann nach knapp 4 Stunden Narkose aufwachte, Hatte ich nochmals 2 Krampfanfälle und hab mir die Seele aus dem Leib erbrochen. Nach den 2 weiteren Krämpfen hatte man mir dann noch ein EEG zur Messung der Gehirnströme angeschlossen (4 Kabel am Kopf) um zu sehen, ob die Krämpfe auf epileptische Anfälle zurück zu führen sind... neurologisch ist allerdings alles in Ordnung, der Arzt meinte gestern, dass es auf das Narkosemittel, was ich bekam eine extrem seltene alergieartige Überreaktion gibt, die dann ungefähr so ausschaut... naja, man lernt aus so etwas, nie wieder Narkose, wenns nicht dringend notwendig ist. Jetzt muss ich heute und morgen ersteinmal wieder in den Alltag zurückfinden -_-

Grimoa
29.11.2009, 14:32
o.0 woah, na dann mal willkommen zurück unter den Lebenden.
Klingt ja gruselig, wie du dein WE verbracht hast.
Lass dir doch von dem Arzt mal aufschreiben, wie das Narkosemittel heißt, dann kannst du das nächste mal, wenn ne Betäubung nötig sein sollte, vorher darauf hinweisen. Vielleicht gibt es da ne Alternative. Sowas muss ja echt nicht sein.

justgotowned
29.11.2009, 14:50
Jetzt weiß ich warum du gestern nicht on warst :p.

Ziemlich übel sowas, scheint ja doch noch glimpflich abgelaufen zu sein zum Glück ;).

Glannaragh
29.11.2009, 15:00
@ weuze
Ich bin froh, daß Du schon wieder einigermaßen auf der Höhe bist. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.
Schön, daß Du wieder da bist. Erhol Dich gut. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

justgotowned
29.11.2009, 15:18
Also mir würde er es wünschen und btw ist weuze was das Leid anderer angeht sehr "fies" also habt bitte nicht zuviel Mitleid :D.

BIT
29.11.2009, 18:21
Gute Besserung, weuze! Wi Glan schon sagte: So etwas gönne ich meinem schlimmsten Feind nicht.

Und alle, die aus NRW oder relativer Umgebung stammen, möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen. Wäre schön, einige von euch zu sehen.

Glannaragh
30.11.2009, 04:12
Moin Taverne!
*Kaffe koch, Tee aufsetz und mal den Aschenbecher auskipp*
So. Ab heute fängt mein Tagesablauf wieder brutal früh an. Mein Freund hat nämlich seit heute wieder Arbeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif und muß halt früh raus. Ich folglich auch.

Techniker, was ist das? Bei uns machen wir das immer noch alles selber, wenn man einmal von einigen Großauftritten absieht.
Na, du machst mir Spaß ;). Wenn man denn alles selber machen kann.
Im Prinzip läuft es bei uns beiden wahrscheinlich gar nicht so verschieden. Die Leute, die das bei uns machen, gehören auch zum Mitarbeiterkreis, sind allerdings nicht richtig ausgebildet. In letzter Zeit stellt sich die Situation da aber auch viel entspannter dar, denn mittlerweile haben wir Leute, die das können. Aber als du das Thema erst aufbrachtest, stürzte sofort eine Flut traumatischer Erinnerungen auf mich ein :rolleyes:.

Wie dem auch sei: Willkommen, Taverneninsassen, zum Wochenstart :)

sims
30.11.2009, 08:57
Morgen...
Puh, bin etwas im Stress - daher erst jetzt mein Post.
Zum Glück ist es positiver und motivierender Stress. Ja, sowas gibt es wirklich. ;) Hat den schönen Vorteil das die Zeit in der Arbeit sehr schnell vergeht.

Leider bin ich aber schreibtechnisch etwas gehandicapt da mir meine Daumenspitzen ziemlich weh tun. Tja, ich bin halt nicht mehr der jüngste und stundenlanges Zocken hinterlässt bei mir leider schon Spuren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Pitter
30.11.2009, 09:52
Moin Taverne,
am Urlaubstag mal kurz vorbeischauen.

Und alle, die aus NRW oder relativer Umgebung stammen, möchte ich auf diesen Thread aufmerksam machen. Wäre schön, einige von euch zu sehen.
Nette Idee, aber keine Chance, da haben wir einen Auftritt.

Also mir würde er es wünschen und btw ist weuze was das Leid anderer angeht sehr "fies" also habt bitte nicht zuviel Mitleid :D.
Nichts für ungut, aber meinst Du nicht, Du solltest deine pseudocoolen Sprüche gegen weuze mal ein bischen einschränken? Ist schon klar, daß ihr euch persönlich kennt, aber wenn Du wirklich jeden Post von ihm kommentierst, wird es irgendwann langweilig.

BIT
30.11.2009, 11:42
Morgen zusammen,

Momentan schleppe ich echt eine fiese und vor allem anhängliche Erkältung mit mir rum, so dass ich aktuell kaum etwas schmecke oder rieche. Auf Dauer kann das ganz schön nerven, vor allem da sie sich heute auch noch dazu entschlossen hat, auch noch auf mein Gehör überzugehen. Ich glaube, ich werde mich heute Abend ganz früh zu Bett begeben, um die mal wieder loszuwerden.

Nette Idee, aber keine Chance, da haben wir einen Auftritt.

Das ist natürlich schade, aber vielleicht findet sich dennoch noch der ein oder andere, der Interesse hat. Euch jedenfalls ein gutes Gelingen.

justgotowned
30.11.2009, 13:47
Morgen zusammen,

Momentan schleppe ich echt eine fiese und vor allem anhängliche Erkältung mit mir rum, so dass ich aktuell kaum etwas schmecke oder rieche. Auf Dauer kann das ganz schön nerven, vor allem da sie sich heute auch noch dazu entschlossen hat, auch noch auf mein Gehör überzugehen. Ich glaube, ich werde mich heute Abend ganz früh zu Bett begeben, um die mal wieder loszuwerden.

Geht mir um diese jahreszeit ähnlich. Bin in diesem jahr schon ungewöhnlich oft erkältete gewesen, jedoch nicht in einem gravierenden, lediglich sehr nervigen Ausmaß.

Legt wohl auch daran dass ich in einem alten Haus leben muss, und so keine Heizung/schlechte Isolierung habe, ja ich freu mich auf den Winter, als ich heute Schnee gesehen habe dachte ich zuerst an meine eiskalten Finger...

Rosebud
30.11.2009, 15:47
Morgen Taverne,

Mist, Mist, Mist.... warum habe ich letzte Woche auch nicht meinen Mund halten können, sondern mich etwas despektierlich über das frühlingshafte Wetter geäußert. :\

Jetzt haben wir den Salat....... ES SCHNEIT!

*verzweifelt versuch, den Schnee zusammen zukehren und an Grimoa zu schicken*

Gute Besserung weuze - und schön, von dir zu lesen - da das heißt, dass das Schlimmste schon vorbei ist, sonst hätte ich mich noch mehr erschrocken.

@justgotowned: mir egal, ob du weuze persönlich ("besser" ???) kennst - mein Mitgefühl bekommt er - und ich urteile selbst, wie ich Menschen begegne, auch wenn ich sie nur über das Netz kenne.

BIT
30.11.2009, 17:41
Ich bekomme hier gerade voll die Fahndung nach Herrn Michalski mit. Sirene über Sirene und als ich einkaufen war, habe ich auch noch die Ringfahndung mitbekommen.

Rosebud
30.11.2009, 17:59
Dann pass bloß gut auf, dass sie dich nicht versehentlich verhaften. :D

Obwohl, eher nicht, dafür hast du zu viele Haare.

justgotowned
30.11.2009, 18:21
Ich bekomme hier gerade voll die Fahndung nach Herrn Michalski mit. Sirene über Sirene und als ich einkaufen war, habe ich auch noch die Ringfahndung mitbekommen.

Wer? Noch nie gehört, sollte ich Fernseh kucken?

MaxikingWolke22
30.11.2009, 18:26
www.gidf.de
www.google.de
schreibe in die zeile hinein "Michalski"
Klicke auf das erste Ergebnis
Erfreue dich!

Mein Cousin hatte vor langem bei seiner Geburtstagsfeier mit Kumpels draußen im Garten zelten wollen. Abends kreisten überall Hubschrauber; und es stellte sich raus, dass ein Schwerverbrecher aus der JVA Celle (?) ausgebrochen und in Richtung dem Haus angrenzenden Friedhof geflohen war.
Obwohl die Kälte und Nässe und Mücken natürlich ein Klacks sind, waren dann plötzlich alle ganz kleinlaut und haben auf dem Dachboden geschlafen ^^ :D

justgotowned
30.11.2009, 18:34
Tja, deutsche Gefängnise sind auch nicht mehr das was sie mal waren, aber der Stellenabbau ist natürlich nicht daran schuld!!einseinslf1111!!!

MaxikingWolke22
30.11.2009, 18:49
So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker http://www.youtube.com/watch?v=sNgorEhzgMU habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen. Tut aber gar nicht weh. Der Finger ist eher ein bisschen taub. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Rosebud
30.11.2009, 18:55
Zitat von getackertem Maxi
Ich weiß grad nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Wie wär's mit rausziehen??

Tschuldigung*.... aber das scheint so ein Jungens-Dingens zu sein, mein Bruder hat sich mal auf der Jagd nach Spatzen mit dem Luftgewehr in die Wade geschossen. :p

*natürlich hast auch du mein Mitgefühl......... sobald ich aufhören kann zu lachen.....:hehe:

justgotowned
30.11.2009, 19:03
Ich hab mal mit dem Luftgewehr auf eine Dose geschossen (bei meinem Cousin) und nicht getroffen sodass die Kugel zurück geflogen ist und mir voll gegen das Schienbein geknallt ist ...
Tat leider ziemlich weh. Das mit dem Tacker ist aber auch originel!
@KoQ: Du schaffst das noch Maxi ab in den "Laufstall der Zwillinge" damit ;D^^

Glannaragh
30.11.2009, 19:22
'nabbend!

Wer? Noch nie gehört, sollte ich Fernseh kucken?
Nein. Ich denke, Du solltest besser Zeitung lesen. Die Titelseite dürfte in diesem speziellen Falle genügen.

So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen.
WTF??! *brülltvorlachen*
Also das... ist... Maxi, you just made my day :D.

Ich hab mir eben die letzten paar Folgen der 4. Staffel von Babylon 5 angesehen. Bis eben war mir total nach heulen zumute (in der Serie wird unter liebgewonnenen Charakteren ein echtes Schlachtfest veranstaltet - und ich hab doch so nah am Wasser gebaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif) aber Maxi hat den Abend gerettet... 8)

Aenarion
30.11.2009, 20:26
Hallo allerseits. An sich guter Wochenanfang, nichts besonderes geschehen, an sich alles gut & schön, außer: Minarettverbot in der Schweiz (http://news.google.at/news?client=opera&rls=de&q=minarettverbot+in+der+schweiz&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&hl=de&ei=YCgUS_7TL5KOnQPt-c3UAg&sa=X&oi=news_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBEQsQQwAA). Da schämt man sich für seine Nationalität, vor allem als im Ausland ansässiger... und man fragt sich: was für Idioten??? In was für einer Welt leben wir, wo man den Bau von Minaretten verbieten kann? Wo die Bevölkerung dies als notwendigen Schritt zu ihrer eigenen Sicherheit sieht. Und dabei war ich so stolz auf meine Teilnahme an den Wahlen ;) eine der ersten....
Ich bin gerade so enttäuscht von der Schweiz und der Menschheit im Allgemeinen... damn it, ich könnte schreien >:(

Anyway....

So beim spielerischen Abknallen mit einem Tacker habe ich mir den rechten Zeigefinger aus Versehen vor die Mündung gehalten und mir eine Nadel direkt ins letzte Gelenk geschossen.
xD deshalb hab ich immer Angst vor den Dingern gehabt ;) Nja, solange es nicht wehtut...

Hmm... bei uns noch nicht, aber es soll kommen... Ich weiß nicht... bin ja an sich nicht so ein Schnee-Fan, aber es würde etwas winterliche/weihnachtliche Atmosphäre schaffen.... Es stehen eh schon überall die Weihnachtsmärkte rum, und ohne Schnee schauen die trostlos und falsch aus ;)

Grimoa
30.11.2009, 20:45
Dann pass bloß gut auf, dass sie dich nicht versehentlich verhaften. :D Obwohl, eher nicht, dafür hast du zu viele Haare.
Ich dachte deswegen wird man verhaftet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

*verzweifelt versuch, den Schnee zusammen zukehren und an Grimoa zu schicken*
Oh, danke, danke. :)
Ich weiß dann, von wem es kommt, wenn ich diese Woche ein tropfendes Paket erhalte. Hier sind tagsüber noch deutlich über 0°C. Als ich heute mittag zur Uni geradelt bin, hat die dünne Jacke völlig gereicht. Abends und nachts ist dagegen a****kalt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Glannaragh
30.11.2009, 20:47
Hallo allerseits. An sich guter Wochenanfang, nichts besonderes geschehen, an sich alles gut & schön, außer: Minarettverbot in der Schweiz (http://news.google.at/news?client=opera&rls=de&q=minarettverbot+in+der+schweiz&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&hl=de&ei=YCgUS_7TL5KOnQPt-c3UAg&sa=X&oi=news_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBEQsQQwAA). [...]
Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.

Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.

justgotowned
30.11.2009, 20:57
Abends und nachts ist dagegen a****kalt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Tja, jetzt versetz dich mal in meine Lage, keine Heizmöglichkeit und eine Isolierung die der Erfrahung zufolge lediglich als Windschutz dient, ja ich freu mich schon auf mein Bett..
Im Moment gets noch ohne Wärmflasche und Schafsfell ect. aber das kommt auch noch.
Das schlimmste daran ist dass ich mich tagsüber in meinem Zimmer nur mit Decke + Handschuhe aufhalten kann und selbst dann ist es noch eiskalt...

BIT
30.11.2009, 21:02
Ich dachte deswegen wird man verhaftet? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ne, die Zeiten sind zum Glück vorbei. Ansonsten hätten die Polizisten beim W : O : A aber auch einfach zu viel zu tun. :D

Wo wir gerade beim Thema Festival sind: Meine Karten für den Ring sind unterwegs und kommen im Laufe der Woche an. Das wird genial werden, zumal ich weiß, dass dieses halbe Jahr wie im Flug vergehen wird. Zumindest die Außentemperaturen hier in Bielefeld lassen allerdings schon jetzt Erinnerungen an das diesjährige Festival aufkommen. ;)

Haderer
30.11.2009, 21:36
Abend zusammen!

Was war das für ein hängiges Wochenende...:rolleyes:

Auch will! :(
Nicht wegen Weihnachten (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?p=2472622#post2472622) jetzt, eher wegen: richtiger Winter mal wieder und so...!

So. Ab heute fängt mein Tagesablauf wieder brutal früh an. Mein Freund hat nämlich seit heute wieder Arbeit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif und muß halt früh raus. Ich folglich auch.
Das ist ja mal eine gute Nachricht:) - aber warum du auch?!

Leider bin ich aber schreibtechnisch etwas gehandicapt da mir meine Daumenspitzen ziemlich weh tun. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
...Konsole, vermute ich mal!? Ich kenne mich da nicht aus und ich gestehe, noch nie auf einer Konsole gespielt zu haben! :eek:

@ weuze
Ich bin froh, daß Du schon wieder einigermaßen auf der Höhe bist. So ein Erlebnis wünscht man ja seinem schlimmsten Feind nicht.

Dem kann ich mich nur anschliessen! :)

Aenarion
30.11.2009, 21:51
Weißt du, deshalb verlasse ich mich nicht auf "die" Politik, die öffentliche Meinung oder das was "die Leute" sagen. Man hat den eigenen Kopf schließich zum denken bekommen. Bilde Dir Deine eigene Meinung, und vertrete sie.
Kennst Du zufällig Star Trek 8? Es gibt einen sehr bemerkenswerten Satz in diesem Film. Er lautet: "Du bist nur ein unvollkommenes Wesen, das das angreift, was es nicht versteht." Zwar sagt das die Oberböse, aber ich habe ihn mir gemerkt, weil eine erschreckende Menge Wahrheit darin enthalten ist.
Ich denke, jeder einzelne Mensch muß davon ausgehen, nicht alle Teile des Puzzles, das die Realität ausmacht, zu kennen. Deshalb sollte man vorsichtig sein, was man als Wahrheit klassifiziert und welche Urteile man fällt. Wenn man schnell ist zum zuhören, überdenken und seine eigene Meinung zu reflektieren und langsam zum richten, herumschreien und Vorurteile verbreiten, setzt man ein Beispiel. Und für jeden, der das an Dir erlebt, wird es schwieriger zu sagen "die Schweizer..." (in diesem Beispiel), weil er mindestens einen kennt, der sich nicht in das aktuelle Schema pressen läßt.

Soweit mein Senf zum Thema Xenophobie und Stammtischpolemik.

Hmm, tut mir Leid, aber ich bin nicht sicher, dich verstanden zu haben. Meinst du, ich stecke "die Schweizer" jetzt alle in eine Schublade, oder bestätigst du mich nur in meiner Meinung.

Falls ersteres (was ich so verstanden habe), hast du recht. Beim nochmaligen Durchlesen meines Beitrags erscheint er mir doch sehr in frischer Entrüstung und Enttäuschung geschrieben worden zu sein. Einen etwas distanzierteren Beitrag habe ich im Politik-Forum des MMX gepostet.
Jedoch um es hier nochmals klar auszudrücken: Natürlich ist es falsch zu sagen "die Schweizer sind böse", mindestens genau so falsch, wie zu sagen "die Moslems sind böse". Besonders da die öffentliche Meinung in vielen Ländern jetzt zu ersterem tendiert (obwohl die selber keineswegs besser sind). Es haben auch nur 57% der Wähler (Wahlbeteiligung um 55%) dagegen gestimmt, was für mich bei weitem keine "breite Mehrheit" ist. Sehr scheinheilig finde ich auch diverse "ausländische" Zeitungsberichte, die die Schweiz jetzt als das Ausländerfeindliche Land überhaupt darstellen, und dabei die Probleme im eigenen Land bewusst nicht ansprechen. Hätte es ein solches Referendum z.B. in Österreich gegeben, bezweifle ich leider stark, dass es anders ausgegangen wäre.
Zusammenfassend also sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen ;).
Ich hoffe, damit meine Stellung klar dargestellt zu haben und etwaige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben.

Haderer
01.12.2009, 07:11
Moin Taverne!

*Kaffee (Konsistenz: Schweröl) und Tee koch und auf der Couch vor sich hindämmer*

Gäähn!

Glannaragh
01.12.2009, 08:02
Moin Taverne, moin Haderer!

Das ist ja mal eine gute Nachricht:) - aber warum du auch?!
Weil ich dann zwangsweise auch mit wach bin. Wenn ich mich nochmal hinlege, ist der ganze Tag im Eimer.
... ist er heute aber eh, ich hab mir irgendson Magen-Darm-Zeugs eingefangen :\.

Hmm, tut mir Leid, aber ich bin nicht sicher, dich verstanden zu haben. Meinst du, ich stecke "die Schweizer" jetzt alle in eine Schublade, oder bestätigst du mich nur in meiner Meinung.
Tut mir leid, daß ich mich so kompliziert ausgedrückt habe :). Das passiert mir manchmal.
Ich bestätige Deine Meinung. Außerdem gehe ich auf das leider sehr menschliche Phänomen ein, alle Leute einer bestimmten Gruppe (normalerweise nicht der eigenen) in einen Topf zu werfen und ein undifferenziertes Urteil über sie zu fällen. Wenn ich es richtig verstanden habe, war das auch ein Punkt in Deinem Beitrag.

Zusammenfassend sollte man auf keinen Fall die Schweizer (und auch nicht die Europäer im Allgemeinen oder sonst wen) in eine Schublade stecken und sagen "die sind Schuld". Genau darum geht's eigentlich bei dem Ganzen. Dennoch bin ich mit der allgemeinen Situation sehr unzufrieden und weiterhin sehr enttäuscht. Aber man soll sich davon nicht vom Pfad der Vernunft abbringen lassen ;).
Genau das habe ich mit meinem Beitrag zum Ausdruck bringen wollen.
Ich sage am Ende noch, daß es den Leuten schwieriger gemacht wird, ein Pauschalurteil zu fällen, wenn man diese Strukturen durch sein eigenes Verhalten aufbricht und somit äh... "Begründungen" wie "die sind alle so" ad absurdum führt.

sims
01.12.2009, 10:28
Morgen... oder besser gesagt Mahlzeit!
*Kaffee schnapp*
Danke Haderer - Schweröl ist genau das was ich jetzt brauche.

Momentan geht es wirklich rund in der Arbeit. Die letzten Vorbereitungen für Weihnachten laufen (Betriebsurlaub = Zeit für Serverraumumbauten ala neue USV, neue Server usw...) und die letzten Projekte unseres Jahresplans müssen noch fertig werden...

...Konsole, vermute ich mal!? Ich kenne mich da nicht aus und ich gestehe, noch nie auf einer Konsole gespielt zu haben! :eek:
Jep - Wii um genau zu sein. Bei der ist speziell das Steuerkreuz ziemlich klein und eckig. Das ist mit meinem Spielstil zusammen nicht gut für meinen Daumen.

*müde auf die Couch werf*

BIT
01.12.2009, 10:39
Guten Morgen zusammen,

Der Tag geht bei mir schon gut los. Nachdem ich wie üblich für ein seminar früh aufgestanden bin und auch meine Tasche noch schnell dafür fertig gepackt habe, konnte ich doch noch einen Blick in mein Emailpostfach werfen. Und jetzt ratet mal, was darin war. Richitg: Die Ansage, dass dieses Seminar ausfällt. Immerhin haben sie es noch rumgeschickt, aber ärgerlich ist es trotzdem, da ich so noch ein wenig länger hätte schlafen und meine Erkältung auskurieren können.

MaxikingWolke22
01.12.2009, 12:17
yay, wieder eine Vorlesung verschlafen. langsam wird es problematisch... Ab nächsten Mittwoch kommen die final exams. Insgesamt sechs, davon eins leicht (Französisch) und eines mündlich (~leicht) (Management). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Freut mich ja, dass ich so vielen den Tag versüßt habe. Dem Finger geht es gut, er ist nur ein bisschen angeschwollen/entzündet.

edit: noch ein Beitrag! juchei!

BIT
01.12.2009, 13:22
Hihi, gerade kam mein Mitbewohner bei uns zur Wohnungstür rein. Das erste, was ich dann von ihm gehört habe, war: "Och nee!" Als nächstes klopfte es dann bei mir an der Tür: "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst." Aber was soll man machen, ich mag das Zeug einfach viel zu gerne. :D

MaxikingWolke22
01.12.2009, 15:43
So, vorhin haben wie im management-Kurs eine Präsentation gehalten, die vor zwei Monaten vorbereitet wurde. Dementsprechend war alles total eingerostet. Es wär aber nur zum "Training".

Und ich bin jetzt Teil der Ehrengarde. Juchei!

Glannaragh
01.12.2009, 16:36
Freut mich ja, dass ich so vielen den Tag versüßt habe. Dem Finger geht es gut, er ist nur ein bisschen angeschwollen/entzündet.
Sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif . Aber die Vorstellung war so absurd...

Herzlichen Glückwunsch zum Ehrengardisten :).

Hihi, gerade kam mein Mitbewohner bei uns zur Wohnungstür rein. Das erste, was ich dann von ihm gehört habe, war: "Och nee!" Als nächstes klopfte es dann bei mir an der Tür: "Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst." Aber was soll man machen, ich mag das Zeug einfach viel zu gerne. :D
Riechen die Dinger wirklich so intensiv? Ist mir noch nie aufgefallen :D

Der erste Advent ist ja mittlerweile überstanden, wir befinden uns also offiziell in der Vorweihnachtszeit. Hat schon jemand Plätzchen gebacken? Habt ihr das überhaupt vor? Oder gibts bei Euch selbstgekaufte Kekse?

sims
01.12.2009, 16:46
Maaan, ich bin noch immer beim Fehlersuchen und komm einfach keinen Schritt weiter... brauch mal eine Ablenkung! Sofort!

"Ich habe dir doch schon letztes Jahr gesagt, dass du nicht die ganze Wohnung mit Mandarinengeruch eindecken sollst."
:eek: Wie kann man nur Mandarinen nicht gerne riechen? Ich liebe die Dinger...

Und ich bin jetzt Teil der Ehrengarde. Juchei! Gratuliere. ^.^

Hat schon jemand Plätzchen gebacken? Habt ihr das überhaupt vor? Oder gibts bei Euch selbstgekaufte Kekse?

Nein.
Ja.
Niemals... naja, ok - ab und zu schon.

*Gedankenblitz - muss weg*

MaxikingWolke22
01.12.2009, 16:49
Ich habe eine ganze Packung Kekse von meiner Schwester gebacken bekommen. Das hebt die Stimmung. Allerdings war die nach einem Tag leer. Schade.

Haderer
01.12.2009, 17:08
Heute schien hier den halben Tag die Sonne - kein Wölkchen zu sehen!
Ich mag ja den Winter - eigentlich - aber diese kurzen Tage machen mir schon zu schaffen...

Und jetzt ratet mal, was darin war. Richitg: Die Ansage, dass dieses Seminar ausfällt. Immerhin haben sie es noch rumgeschickt...
Sieh es positiv: du konntest immerhin zuhause bleiben und musstest nicht erst zur Uni, um diese Nachricht zu erhalten! ;)

Hat schon jemand Plätzchen gebacken?
Nö...wir haben zur Weihnachtszeit gerne mal Haschkekse gebacken, aber das ist lange her! ;)

:eek: Wie kann man nur Mandarinen nicht gerne riechen? Ich liebe die Dinger...

Ich drücke gerne die Schalen über einer offenen Flamme aus- - das gibt einen netten kleinen Feuereffekt und intensiviert den Geruch noch!

weuze
01.12.2009, 17:13
Tach Taverne ^^

So, erstmal ein Dankeschön an alle Gute-Besserung-Wünscher! ^_^

Leider hat mir das zwar beim Erholen von der Intensiv geholfen, jetzt hab ich allerdings eine ekelhafte Erkältung an der Backe, die mich seit Montagnacht quält. Eigentlich wollte ich heute wieder zur Schule gehen, damit ich nicht zu viel verpasse, aber der liebe Onkel Doktor hat mich krangeschrieben. Morgen läuft selbige allerdings aus und ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich morgen in der Lage bin mich ernsthaft zu konzentrieren. Zumal wir morgen auch noch eine Klassenarbeit schreiben -_- Na mal sehen, das entscheide ich dann heute Abend anhand meiner gesundheitlichen Vervassung... *sich nochmals ein Tempo genehmigt und die Nase entleert... :D*

Edit:
Yay, Plätzchen :D Meine engelsgleiche Mutter hat wieder ganze LKW-Ladungen gebacken :D *kreisch freu...*

BIT
01.12.2009, 20:09
Habe ich schon erwähnt, dass ich meinen Computerspielkurs liebe. Heute kam mal wieder das Bedürfnis nach einer Erklärung über Oblivion (und speziell die Verzeichnisstrukturen der Sounds) auf. Der Dozent dreht sich nur zu mir um: "Na, Herr XY, Sie können uns das doch bestimmt erklären, oder?" Das Grinsen in seinem Gesicht war jedenfalls göttlich. :D

justgotowned
01.12.2009, 20:14
Computerspiel Kurs? WTF oO.
Auch ham will...
Das gibts aber schon wirklich? Ich meine, was will man denn da machen? Zocken wids kaum sein und der Sinn dahinter versteh ich auch net so ganz..

BIT
01.12.2009, 20:21
Wir untersuchen die "Narrativität von Computerspielen" im Rahmen der Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften in der Germanistik. Vorrangiges Ziel ist es dabei aufzuzeigen, wie dies spezifisch im Computerspiel funktioniert, wobei es natürlich zu Beginn auch Vergleiche mit den klassischen Ezähltheorien gab. Kernspiele sind momentan "Oblivion", "Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne", "Call of Juarez" und "Fallout 3". Themenspezifisch können allerdings auch noch andere hinzukommen. ;)

Aenarion
01.12.2009, 21:11
Wir untersuchen die "Narrativität von Computerspielen" im Rahmen der Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften in der Germanistik. Vorrangiges Ziel ist es dabei aufzuzeigen, wie dies spezifisch im Computerspiel funktioniert, wobei es natürlich zu Beginn auch Vergleiche mit den klassischen Ezähltheorien gab. Kernspiele sind momentan "Oblivion", "Agatha Christie: Das Böse unter der Sonne", "Call of Juarez" und "Fallout 3". Themenspezifisch können allerdings auch noch andere hinzukommen. ;)

Wow. Will ich auch haben. Unbedingt!!

Und ja, ich habe Kekse gebacken. Irgendwer muss das ja machen ;) Und ich tu das eigentlich ganz gern... Wenn ich nicht so faul wäre, bzw. ein Motivationsproblem hätte, gäbe es öfters Kekse ;)

Haderer
01.12.2009, 23:16
So, langsam nähert sich die Bettzeit.

Themenspezifisch können allerdings auch noch andere hinzukommen. ;)
Da schlage ich doch glatt "The Witcher" vor - das beste Rollenspiel der letzten Jahre, was sicher auch der Romanvorlage zu verdanken ist.

Und ja, ich habe Kekse gebacken.
Dann stelle doch mal bitte einen Teller voll hier in die Taverne! ;)

Allen Kränkelnden gute Besserung, und zur späten Stunde noch einer der besten Songs des 20. Jahrhunderts:
http://www.youtube.com/watch?v=DKbPUzhWeeI

Gute Nacht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

BIT
01.12.2009, 23:23
Da schlage ich doch glatt "The Witcher" vor - das beste Rollenspiel der letzten Jahre, was sicher auch der Romanvorlage zu verdanken ist.

Genau das habe ich heute auch für die Vertiefungssitzungen vorgeschlagen. :D

Glannaragh
02.12.2009, 04:29
Moin Taverne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
*Kaffee koch und Tee aufsetz*

Willkommen zum zweitgräßlichsten Tag der Woche. Immer dran denken: Heute Mittag ist die Arbeitswoche schon halbtot, und dann geben wir ihr den Rest!
Ja, ich habe ein akutes Motivationsproblem. Ich mag einfach keine Morgense. :D

Egal. Ich wünsche Euch allen einen angenehmen, weitgehend streßfreien Tag :).

Pitter
02.12.2009, 08:04
Moin Taverne, moin Glan, ;)

stell dich nicht so an, die Woche ist doch schon fast vorbei.

Als ich heute morgen aus dem Haus ging, dachte ich noch so vor mich hin "Ist ja ganz nett, ar...kalt und trocken, so kann man es aushalten."
Dann kam ich durchs Gartentor und blickte auf..... mein Auto. :eek: Ich Volldepp hatte gestern total vergessen, die Kutsche in die Garage zu fahren. >_< Ein netter Anblick, wie Puderzucker mit Kristallüberzug.
Also war erst einmal kratzen angesagt, natürlich ohne Handschuhe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Als dann noch auf dem Weg vom Parkplatz zur Arbeit an einer grünen Fussgängerampel ein PKW ungebremst ca. 1 Meter vor mir durchbretterte, war der Tag eigentlich schon gelaufen.

Heute Abend gehen wir erst einmal auf den Weihnachtsmarkt, ein bekannter von uns, der dort eine Bratwurstbude betreibt, hat heute Geburtstag.

*Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und auf den feierabend wartet*

sims
02.12.2009, 09:59
Morgähn...
*Kaffee...*

Mensch, ich muss wir was einfallen lassen. So kann das nicht weiter gehen. Seit dem Sommer verschlaf ich jeden Tag und komm statt 7-8 Uhr erst um 9-10 Uhr in die Firma... Dann muss ich wieder länger in der Arbeit bleiben und bin danach grantig und leider auch putzmunter so dass ich wieder später als normal ins Bett gehe - damit ich am nächsten Tag natürlich noch später aufkomme. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Heute Mittag ist die Arbeitswoche schon halbtot, und dann geben wir ihr den Rest!
Soll ich erwähnen dass ich Freitag und Motag Urlaub habe und meine Arbeitswoche gestern schon halb tod war? :D

Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Arbeitet ihr Weihnachten/Silvester? Habt ihr Urlaub/Ferien? Arbeitet ihr zwischen den Feiertagen?

Die Frage beschäftigt mich deswegen weil ich noch immer nicht weiß wie es bei mir selber aussieht. Blöde konstellation in der Firma und keiner der Chefs sagt wie es jetzt aussieht...
Die Weihnachtswoche selber hab ich Urlaub aber die nächsten 2 Wochen kann bei mir alles sein. Vor Arbeiten über Urlaub bis hin zu Kurzarbeit.

BIT
02.12.2009, 11:06
Morgen zusammen,

Unsanfte Weckmethoden die Dritte. Heute: Der Laubbläser! Ich weiß ja nicht, warum ich an Mittwochen grundsätzlich aus dem Bett geschmissen werde. Erst der Postbote, dann die Bauarbeiten (die aber anscheinend aufgrund von Pleite flachliegen) und heute der Hausmeister mit dem Laubbläser. So langsam glaube ich wirklich, dass ich meinen Wecker da nicht mehr stellen brauche. :rolleyes:

Pitter
02.12.2009, 12:16
Wie sieht es eigentlich bei euch aus? Arbeitet ihr Weihnachten/Silvester? Habt ihr Urlaub/Ferien? Arbeitet ihr zwischen den Feiertagen?
Ich habe das erste Mal seit ca. 20 Jahren die 3 Tage vor Heiligabend frei, aber eigentlich nur, weil die restlichen Urlaubstage weg mussten und man mit dieser Konstellation 1 komplette Woche frei hat. Dummerweise hatte mein Schatz das irgendwie nicht mitbekommen, die hat die Woche nach Weihnachten frei, und tauschen geht leider nicht, weil mein Teamleiter da Urlaub eingetragen hat, den er auch nehmen will, und gemeinsam können wir nicht weg bleiben, da wir die einzigen Multiplikatoren für ein neues Programm sind, das seit Anfang des Monats zum Einsatz kommt. Shit happens.

justgotowned
02.12.2009, 17:20
Muss hier mal was lustiges posten vom inWarcraft Adventskalender, von gestern: Ein lustiges Video von Samura1Gamer, der da nette Effekte eingebaut hat sodass es meiner Meinung nach auch für "Nicht-Warcraft-Spieler" lustig sein sollte. Vor allem zu empfehlen der grandiose Chatlog, und der Gegner der flamed ohne Ende weil er einfach schlechter ist und es nicht einsieht. Ich hatte Spaß. Weuze hatte Spaß. Hab auch Spaß!

edit: Link vergessen -.-' http://warcraft.ingame.de/kommentare.php?section=main&newsid=96797 etwas rutnerscrollen zum YouTube Player!

@Topic: Grausame Woche heute, 2 Schlechte Klausuren raus bekommen, dafür 3 Gute im Mittelfeld schreibe ichin der 12ten leider gar nichts.
Morgen noch arbeiten nach der Schule, dann freue ich mich aufs Wochenende, kanns kaum erwarten :).

Dark Brother 94
02.12.2009, 17:30
@Grimoa oder Glannaragh: Diese Waffen, die ihr benutzt bei diesem "Treffen"(Sorry weiß nicht wie das heißt), braucht man dafür einen Waffenschein? Die sind doch schon recht spitz(zumindestens die Speere) und für 13cm lange Messer braucht man ja auch schon einen Schein mein ich. Also?

MaxikingWolke22
02.12.2009, 18:09
Ich denke, dass man nur für Schusswaffen etc. einen Schein braucht. Die Sache ist, dass man ansonsten ja auch für jede beliebige Eisenstange einen Schein bräuchte.

Edit: kann vielleicht einer der Punktestarken Moderatoren meinen Beitrag bewerten, damit ich wenigsten aus dem minus rauskomme, das mir die Leute in den leidenschaftlichen Politik-Threads immer reinwürgen? :'(

justgotowned
02.12.2009, 18:25
Wo kann man sich denn die Bewertungen eines Users ankucken? Habe selber nichts dazu gefunden :(

MaxikingWolke22
02.12.2009, 19:09
ich glaube, die #Bewertungen eines anderen Users kann man sich gar nicht angucken. Man sieht nur, wenn man selbst bewertet wurde. Und auch dann ohne Namen, was, wie gesagt, viele "vorantwortungsvolle" dazu verleitet, mit fadenscheinigen Begründungen andere runterzuziehen.

Dark Brother 94
02.12.2009, 19:18
@Maxiking: Genieße die dunkle Seite der Macht!!!:D Das waren auch meine Bedenken beim Karmasystem: Jemand ist anderer Meinung, was ja natürlich verboten ist, deshalb muss er ja auch erstmal schlecht bewertet werden. Die Absicht des Karmasystems ist natürlich gut gemeint, aber war es nicht klar, dass so etwas passiert?
Wenn du willst kann ich ja deinen Beitrag gut bewerten(wenn sowas erlaubt ist).

Glannaragh
02.12.2009, 20:28
@Grimoa oder Glannaragh: Diese Waffen, die ihr benutzt bei diesem "Treffen"(Sorry weiß nicht wie das heißt), braucht man dafür einen Waffenschein? Die sind doch schon recht spitz(zumindestens die Speere) und für 13cm lange Messer braucht man ja auch schon einen Schein mein ich. Also?
Die Sache ist ziemlich kompliziert, weshalb ich nicht mehr ohne WaffG aus dem Haus gehen würde, wenn ich mein Schwert öffentlich mit mir führe. Was ich normalerweise nicht tue.

Ganz grob, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1) Fallen die Dinger eigentlich unter Sportgeräte, nicht unter Waffen. Das liegt daran, daß sie eine sogenannte "Fehlschärfe" haben, d.h. die Klingen sind stumpf geschliffen und an der Spitze abgerundet.
Im Gegensatz dazu weisen Zierschwerter u.ä. diese Fehlschärfe nicht auf. Man darf sich die Dinger also zu Hause an die Wand hängen. Man darf damit nicht einfach so durch die Gegend rennen. Auf gar keinen Fall, niemals. Wenn angeschliffen, bleibt das Ding unter Verschluß.

2) Auf Märkten, Umzügen und ähnlichen Veranstaltungen darf man ein Schwert o.ä. mit Fehlschärfe tragen, wenn der Veranstalter dies angemeldet hat. Ob es mittlerweile soweit ist, daß zusätzlich der Benutzer des Schwertes das nochmal extra anmelden muß, weiß ich nicht.
Ich habe selbst noch nicht an öffentlichen Kampfvorführungen teilgenommen, also bleibt der Flachstahl zu Hause.

So ziemlich jeder der diesem Sport nachgeht ist sich bewußt, daß wahrscheinlich eine panikartige Aktionismuswelle anrollen wird, sobald einer medienwirksam scheiße baut. Unter anderem deshalb sind die meisten (ich auch) lieber übervorsichtig was diese "Waffen" (bzw. Sportgeräte) betrifft.
Ich wünschte nur, die ganzen William Wallaces mit den BW-Stiefeln (und was man sonst noch so auf Märkten trifft) würden das auch endlich kapieren...

... um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, man braucht keinen Waffenschein. Außer für Armbruste.

Dark Brother 94
02.12.2009, 20:42
Ist das normal, dass dort Frauen mitmachen oder seid ihr Einzelfälle?

Haderer
02.12.2009, 21:22
Abend Taverne!
Ein frisch gezapftes Pils bitte! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Schön kalt ist es geworden - in Verbindung mit klarer, trockener Luft wahrlich ein Genuss. Man kann richtig durchatmen und bekommt einen klaren Kopf.
...und die Zigaretten schmecken auch besser!

Ich mag einfach keine Morgense. :D
Nicht, wenn sie schon um 5.30 Uhr beginnen...

Heute Abend gehen wir erst einmal auf den Weihnachtsmarkt, ein bekannter von uns, der dort eine Bratwurstbude betreibt, hat heute Geburtstag.
Das riecht nach reichlich Glühwein! :D

Der Laubbläser!
Hier ist es erstaunlich ruhig in letzter Zeit. Heute sah ich einen Hausmeister, der das Laub mit einem schlichten Besen(!) fegte - um ein Haar hätte ich ihm dafür gratuliert. :p

Ich denke, dass man nur für Schusswaffen etc. einen Schein braucht. Die Sache ist, dass man ansonsten ja auch für jede beliebige Eisenstange einen Schein bräuchte.
Wie Glann schon schrieb, für diese ungeschliffenen, stumpfen Schauwaffen braucht man keinen Schein - für Messer beispielsweise mit feststehender Klinge ab einer gewissen Länge hingegen schon.
Das deutsche Waffenrecht ist sehr restriktiv, und das ist auch gut so!
In einigen Bundesländern/Städten sind die Bestimmungen in den letzten Jahren deutlich verschärft worden. Wer in Hamburg am Wochenende auf St. Pauli ein Taschenmesser (!) dabei hat, bekommt Probleme.

...meinen Beitrag bewerten, damit ich wenigsten aus dem minus rauskomme
Mach's wie ich und schalte diesen Karma-Quatsch einfach ab! ;)

Und noch eine dringende Warnung an alle: heute ist Vollmond!
Also wundert euch nicht über Schlaflosigkeit, Albträume und sonderbare Begebenheiten...

Grimoa
02.12.2009, 22:40
@Schaukampfwaffen: Ich besitze keine Waffen.

Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Ich schleppe sogar immer drei Speere zu einem netten Bündel verschnürt über der Schulter zum Training (ca 500m die Straße runter). Zur Zeit überlege ich, vorne und hinten so Reflektordinger ranzumachen, wie Jogger die manchmal tragen. Die Fahrradfahrer sehen immer so erstaunt aus, wenn das "Hinderniss Fußgänger" schon nen halben Meter früher beginnt als geplant. Aber ich hab noch keinen aufgespießt, ich bin mir der Gefahr bewusst und hab die Fahrradfahrer im Blick. Nur bei den unbeleuchteten, da erschrecke ich mich auch manchmal.

Man sollte sich natürlich darüber im klaren sein, wie man mit einem Schwert am Gürtel aussieht, wie man auftritt und wo man den Krempel mit hinschleppt. Soll heißen, in der Innenstadt braucht das niemand, und wer auf dem Weg zum Mittelaltermarkt sowieso schon besoffen Passanten anpöbelt, macht mit dem Schwert auf dem Rücken auch keinen besseren Eindruck.
Wenn man aber ansonsten wie ein "vernünftiger Mensch" aussieht und bei neugierigen Blicken vielleicht kurz erklärt, was man damit so vorhat, geht meist alles klar. Ich wüsste von niemandem, der da schon mal Probleme gehabt hat.

So ziemlich jeder der diesem Sport nachgeht ist sich bewußt, daß wahrscheinlich eine panikartige Aktionismuswelle anrollen wird, sobald einer medienwirksam scheiße baut. Unter anderem deshalb sind die meisten (ich auch) lieber übervorsichtig was diese "Waffen" (bzw. Sportgeräte) betrifft.
Ich wünschte nur, die ganzen William Wallaces mit den BW-Stiefeln (und was man sonst noch so auf Märkten trifft) würden das auch endlich kapieren...
What she said.

- Achtung, späte Stunde, Grimoa wir politisch-philosophisch. Wovon sie eigentlich nichts versteht. -

An manchen Stellen finde ich das Waffengesetzt sowieso übertrieben. Mal ehrlich, Taschenmesser? Ich hab immer eins dabei, sogar in Bremen aufm Hauptbahnhof, wo sone extrastrenge Waffenverbotszone ist. Meine Güte, ich bin ne Frau und meist allein dort. Die Polizei soll mich beschützen, nicht durchsuchen.
Das skurrile daran ist, dass ich noch nie Angst hatte aufm Bahnhof, auch nachts nicht. Wenn man erstmal Angst hat und nach Opfer aussieht, dann wird man auch eins. Das erste mal, dass ich über sowas nachgedacht habe, war als ich mit dem Messer nach der Verschärfung des Waffengesetztes in Bremen aufm Bahnhof stand. Und meine einzige Sorge galt der Polizei, nicht irgendwelchen Handtaschendieben oder gar Gewaltverbrechern. Ein verdrehter Rechtsstaat ist das, in dem wir leben.

Übrigens: Die einzige Gelegenheit, wo ich das Messer nicht in der Hosentasche habe, ist beim Training.

MaxikingWolke22
02.12.2009, 23:45
Bisher habe ich keine Probleme gehabt. Ich schleppe sogar immer drei Speere zu einem netten Bündel verschnürt über der Schulter zum Training (ca 500m die Straße runter). Zur Zeit überlege ich, vorne und hinten so Reflektordinger ranzumachen, wie Jogger die manchmal tragen. Die Fahrradfahrer sehen immer so erstaunt aus, wenn das "Hinderniss Fußgänger" schon nen halben Meter früher beginnt als geplant. Aber ich hab noch keinen aufgespießt, ich bin mir der Gefahr bewusst und hab die Fahrradfahrer im Blick. Nur bei den unbeleuchteten, da erschrecke ich mich auch manchmal.

An manchen Stellen finde ich das Waffengesetzt sowieso übertrieben. Mal ehrlich, Taschenmesser? Ich hab immer eins dabei, sogar in Bremen aufm Hauptbahnhof, wo sone extrastrenge Waffenverbotszone ist. Meine Güte, ich bin ne Frau und meist allein dort. Die Polizei soll mich beschützen, nicht durchsuchen.

Da ist Waffenverbot?? :eek: ich wohne schon seit August in Bremen und hab das gar nicht mitbekommen - und immer ein Taschenmesser dabei.

Wer in Hamburg am Wochenende auf St. Pauli ein Taschenmesser (!) dabei hat, bekommt Probleme.

Hab ich auch dort immer dabei.

Ist das normal, dass dort Frauen mitmachen oder seid ihr Einzelfälle?

Ist ja nett ausgedrückt. Du bist ein EINZELFALL! :)

BIT
03.12.2009, 06:35
Guten Morgen zusammen,

Dark Brother, du würdest dich wundern, wenn du wüsstest, wie viele Frauen sich aktiv am Mittelalterreanactment beteiligen. Das beschränkt sich allerdings nicht nur auf die mittelalterlichen Kampfkünste, auch wenn auch dort meiner Erfahrung nach eine ziemlich gute Frauenquote vorherrscht.

Ich bevorzuge allerdings persönlich immer noch die friedliche Rolle des Gauklers/ Musikers (oder wahlweise auch des Narren, wenn erwünscht). Momentan spiele ich was das angeht auch mit dem Gedanken, meine Instrumentensammlung um ein weiteres Stück zu ergänzen. Mir ist da eine Tin Whistle ins Auge gefallen, die ich durchaus mal ausprobieren will. Die stammt zwar streng genommen nicht aus dem Mittelalter, wird aber dennoch von etlichen Gruppen mittlerweile verwendet (und ist vor allem billiger als eine Marktsackpfeiffe).

*Feuer anmach, Kaffee und Tee aufsetz und das Frühstück bereitstell*

Pitter
03.12.2009, 08:24
Moin Taverne, moin BIT,

Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif
weil:

Das riecht nach reichlich Glühwein! :D
Nöö, nicht einen, aber reichlich Vodka mit Wellnesswasser und hinterher noch ein paar Weihnachtsbiere.
Irgendwie fühle ich mich heute morgen total zerschlagen, weiss auch nicht, warum. ;)

Und zu allem Überfluss haben wir heute abend auch noch Vorstandssitzung, also weiss ich jetzt schon, dass ich zu wenig Schlaf kriege und es mir morgen früh auch nicht besser geht.

sims
03.12.2009, 09:01
Morgähn...
*Kaffee...*

... um die Eingangsfrage zu beantworten: Nein, man braucht keinen Waffenschein. Außer für Armbruste. Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.

Edit: kann vielleicht einer der Punktestarken Moderatoren meinen Beitrag bewerten, damit ich wenigsten aus dem minus rauskomme, das mir die Leute in den leidenschaftlichen Politik-Threads immer reinwürgen? :'(

Ich kann dir schon Karma geben - aber wofür?
Ich hab mir nämlich vorgenommen das System ernst zu nehmen und vergebe nur Karma wenn mir ein Post besonders gut gefällt oder zu besonderen anlässen. Dazu wäre das System ja auch gedacht.
Ich bin leider nicht im Politikforum unterwegs und kann deswegen nicht sagen was du dort so Postest. Daher kann ich auch nicht sagen ob deine negativen Bewertungen berechtigt sind oder nicht. Die einfachste und beste Möglichkeit um an Karma zu kommen ist immer noch gute Posts zu verfassen. ;)

Oder du machst es wie Haderer:

Mach's wie ich und schalte diesen Karma-Quatsch einfach ab! ;)

Und noch eine dringende Warnung an alle: heute ist Vollmond!
Also wundert euch nicht über Schlaflosigkeit, Albträume und sonderbare Begebenheiten... Vergiss nicht den erhöhten Alkoholkonsum! Ich kann mich da an so manches Fest erinnern welches dank Vollmond gut den doppelten Umsatz machte. :D

Tin Whistle...
Marktsackpfeiffe

Sehr gute Instrumentenwahl. :D Ich bin ja auch schon lange am Überlegen und teilweise auch beim stöbern auf e-bay. Wobei ich eher einen Dudelsack suche.

Glannaragh
03.12.2009, 09:29
Moin Taverne!
:\. Also, ich hatte gestern definitiv zuviel Glühwein. *Sternchen seh*

Eben war so ein Rohrbruchspezialist hier, der die Feuchtigkeit in der Wand gemessen hat. Ergebnis: Die stellen mir keinen Lüfter in die Bude http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.
Nein, da braucht man auch keinen. Vielleicht liegt es daran, daß die Durchschlagskraft geringer ist. Ist aber nur eine Vermutung, ich weiß nicht genau warum.
Trotzdem macht man sich strafbar, wenn man an unzureichend gesicherten Orten damit rumballert.

edit: Danke für die Erklärung, Grimoa :)

Grimoa
03.12.2009, 09:39
Morgen Taverne!
So orientierungslos wie heute bin ich selten aufgewacht. Mein Kopf dreht sich. Und nein, ich hab gestern nicht gesoffen. Im Gegenteil, ich war sogar beim Sport.
Und mein Hals fühlt sich so trocken an wie die Sahara. Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.
Oder ich mache in Vollmondnächten noch ganz andere Dinge.

Da ist Waffenverbot?? :eek:
Jupp. So richtig genau kenne ich mich damit auch nicht aus, aber schon allein die Tatsache, dass man jetzt wegen eines Taschenmessers überlegen muss, ob man damit wenns schlecht läuft Ärger mit der Polizei und irgendwelche Straf- oder Bußgelder kassiert, finde ich übel.
Guck mal, wenn du Richtung Straßenbahnen raus gehst oben an der mittleren Säule auf Höhe der Anzeigetafeln für die Straßenbahnen, da hängt so ein blaues Schild. Ich weiß nicht mehr genau, was draufsteht, aber es ist eine Pistole, eine Baseballschläger und ein Messer jeweils quer durchgestrichen mit drauf.

Ist ja nett ausgedrückt. Du bist ein EINZELFALL! :)
Also ich nicht. Wir haben meist noch eine andere Frau dabei, manchmal sogar zwei.
(Macht dann zusammen drei Frauen bei ca 12 Teilnehmern)

Und wie sieht das bei den Bögen aus? Das sind doch auch Schusswaffen.
Nein, das ist was anderes. Eine Armbrust speichert die Energie, ähnlich wie eine Pistole. Ok, die Menge der gespeicherten Energie ist eine andere und die Armbrust speichert sie mechanisch, die Pistole chemisch, aber fürs Gesetzt ist das ähnlich genug.
Du könntest die Armbrust spannen, und irgendwo liegenlassen. Jeder der vorbeikommt kann sie dann abfeuern. Anders als beim Bogen, den müsste jeder selbst spannen.

Es gibt aber "Larp-Armbrüste" die so wenig Zugkreft haben, dass man sie auf Märkten meist problemlos mit rumschleppen kann. Außerhalb solcher Veranstaltungen gelten die gleichen Regeln wie für Schwerter und Speere, würde ich sagen: Gesunder Menschenverstand. ;)

weuze
03.12.2009, 10:36
Tach Taverne ^^

So, ich bin jetzt die ganze Woche krangeschrieben... Grippe ftw! Na klasse, da wär ich lieber zur Schule gegangen, ehrlich. Da sitzt man da Heim und kann nix machen, zum Lernen fehlt die Konzentration und für alles andere die Kraft -_-

Also man braucht für alle Schusswaffen einen Waffenschein, die über 1 Jule Mündungskraft liegt (soweit ich weiss). Deswegen sind so genannte SoftAir/-Gun in Deutschland auch nur bis max. 0,5 Jule zugelassen, dazwischen gibts nichts und die nächsten fangen dann bei unseren Sportwaffen an, die mit Druck arbeiten. Ich weiss jetzt allerdings nicht so ganz genau, wie viel Power unsere Sportwaffen haben. Aber eins weiss ich: So ein Diabologeschoss von Luftdruckpistolen mit denen ich schieße, spickt ziemlich oft hin und her, wenn man den Blocker hinter der Zielscheibe verfehlt -_-

MaxikingWolke22
03.12.2009, 11:24
Soweit ich weiß, sind die 7.5-Joule-Energie-Airsoftguns aber auch ohne Schein freigegeben (ab 18), oder täusche ich mich da?
und selbst mit 0.5 Joule kann man lustige Erfahrungen mit Querschlägern auf engem Raum machen :D

von jetzt haben wir kaum noch Vorlesungen, es geht nochbis näschste Woche, wenn die Final Exams schlussendlich starten.

Glannaragh
03.12.2009, 11:29
Und mein Hals fühlt sich so trocken an wie die Sahara. Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Vollmondnächte:
Da kann ich auch nicht vernünftig schlafen. Weiß eigentlich jemand, warum so viele Leute auf den Vollmond reagieren? Das kann doch nicht alles nur Einbildung sein, oder? *koppkratz*

So, ich bin jetzt die ganze Woche krangeschrieben... Grippe ftw! Na klasse, da wär ich lieber zur Schule gegangen, ehrlich. Da sitzt man da Heim und kann nix machen, zum Lernen fehlt die Konzentration und für alles andere die Kraft -_-
Es ist mal wieder soweit...
*Lazarettbetten im hinteren Teil der Taverne aufstell*

weuze, wie wärs einfach mit pennen ;)? Solltet ihr nicht heute sowieso eine Arbeit schreiben? Ist doch viel besser, daß Du die nachschreiben kannst, anstatt dich jetzt im fiebriegen Kopf daran zu versuchen.

... und wofür steht eigentlich "ftw"?

MaxikingWolke22
03.12.2009, 11:35
Wir können ja mal die Australier fragen. Es wird ja vermutet, dass jeder im Laufe seines lebens ~8 Spinnen nachts isst, weil die tiere in den Mund krabbeln.

In Australien, wo die Tierchen etwas größer sind, weiß man, was passiert, wenn man morgens aufwacht und satt ist ^^

ftw steht für "for the win" und ist ironisch gemeint.

Shiravuel
03.12.2009, 12:47
Also ich möchte nicht einmal darüber nachdenken, ob ich Spinnen nachts versehentlich auf meinem Speiseplan habe oder nicht.... :\

Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen. }:)

sims
03.12.2009, 12:50
Mahlzeit!

Eine Armbrust speichert die Energie, ähnlich wie eine Pistole.
Ah, das ist der Grund. Eigentlich logisch, wenn man eine gespannte Armbrust herumliegen hat dann könnte jedes Kind mal kurz am Abzug herumspielen und *klack* - Schlagzeile in der Tageszeitung...

Weiß eigentlich jemand, warum so viele Leute auf den Vollmond reagieren?
Nicht wirklich. Ich selber bin da gar nicht betroffen... vielleicht liegt das irgendwie an der Mondanziehungskraft - aber die ist ja bei Vollmond nicht anders als bei Neumond oder sonst irgend einem Mond... oder?
Ich glaub das ist alles nur Einbildung.

Wir können ja mal die Australier fragen.
Tja, Tiki war schon lange nicht mehr da - aber du könntest ihn ja anschreiben. Vielleicht schaut er mal wieder rein.

Sumbriva
03.12.2009, 13:11
ftw steht für "for the win" und ist ironisch gemeint.

Nicht zwingend. ftw. steht in erster Linie einfach für "for the win", die du bereits gesagt hast, wie man von diesem Begriff aber nun Gebrauch macht und in was für Situationen, ist jedem selbst überlassen. Muss also überhaupt nicht zwingend ironisch gebraucht sein.

Ausserdem, sollten vergangene Generationen den Begriff FTW! verwenden, steht es eher für "Fuck the World!"
Besonders beliebt bei sich auflehnenden Gesellschafts-Rebellen... ;)

edit: Jeee, da kann ich ja sogar verlinken. Klick mich hart!

weuze
03.12.2009, 13:39
Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen. }:)
Du bist voll gemein und so... ich kann und darf in letzten Tagen gar nix essen, was irgendwie fettig oder scharf ist, da nach knapp 2 Tagen die Kost auf der Intensiv auf Kochsalzlösung heruntergeschraubt wurde, bin ich immer noch etwas empfindlich... Btw, hab ich schon erwähnt, dass ich der Nachwuchsdrache von nebenan bin? :D

@Glann
Ja schön wärs, aber ich muss mich heute mittag nochmals zum Doktor schleppen, dieses Mal gehts aber zu dem hart umkämpften Augenarzttermin, den ich schon seit ende August hab. Der ist mindestens so wichtig wie der normale Besuch beim Onkel Doc wenn man Schnupfen hat ;)

Rosebud
03.12.2009, 13:47
Morgen Taverne,

Zitat von Dagonlady
Ich mach hier lieber ein paar Leute etwas neidisch, indem ich erzähle, dass ich gerade einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln und so fertig mache. Und alles ganz allein für kleine Drachen.

Also mich machst du damit nicht neidisch, ich mag nichts vom Schwein und Fettes schon gleich gar nicht. :D

Aber was ist eine Kohlwurst?

Kohl in der Wurst? Verwursteter Kohl? Koh(k)lige Wurst? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Wir haben Vollmond?

Macht mir eigentlich nichts aus, es ist halt ein bisschen heller, weil ich die Rollos nie zu mache.
Ich glaube auch, das ist meist Einbildung. Wenn man genau überlegt, schläft man wahrscheinlich genauso schlecht in manchen Nächten, auch wenn nicht Vollmond ist, nur hat man dann nicht die passende Vollmond-Ausrede. :D

Zeit für eine frische Kanne Kaffee.

*Kaffee koch*
*Tee koch*
*ein paar Lebkuchen (gekaufte :D) dazu leg*

Edit:

He weuze, drängel doch nicht so. ;)

Uups, das war ein Unfall, River hat mich geschubst, da hab ich mich irgendwie vertan.

BIT
03.12.2009, 14:00
Ausserdem, sollten vergangene Generationen den Begriff FTW! verwenden, steht es eher für "Fuck the World!"[/thread][/B]

Ich kannte das bisher sogar nur unter dieser Verwendung. Allerdings habe ich jetzt dank dieser Diskussion wieder einen Ohrwurm:

http://www.youtube.com/watch?v=xFYXP19e5KM

MaxikingWolke22
03.12.2009, 14:27
BIT, dein YouTube-Link klappt nicht. How sad!

Ich meinte, dass ftw! in diesem Zusammenhang ironisch gemeint war.

Bezüglich Vollmond muss ich sagen, dass laut meinen flüchtigen Blicken wir besher schon seit zwei Tagen vollmond haben.

Ich habe jetzt richtig Lust auf ne eigene Armbrust! :) Und Grünkohl, natürlich, als waschechter Norddeutscher. Nur ohne Kassler für mich, bitte ;)

BIT
03.12.2009, 14:38
Also bei mir wird alles korrekt angezeigt. Hat sonst noch irgendwer Probleme damit? :confused:

Für alle Fälle ist hier aber nochmal der Direktlink: http://www.youtube.com/watch?v=xFYXP19e5KM

Dark Brother 94
03.12.2009, 15:45
Vielleicht stimmt diese Theorie mit dem nächtlichen Spinnenessen doch.

Jedem das seine:D. Wie schmecken die Viecher denn?

Ich finde diesen ganzen Mittelalter-(wie formuliere ich das jetzt richtighttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)kram ziemlich cool, habe aber leider zu wenig Zeit mich näher damit zu beschäftigen. Ich find G8 scheiße!!!

Haderer
03.12.2009, 16:15
Tag zusammen!
Man könnte beinah schon "Abend" sagen - ist fast schon wieder dunkel...!

Meine Vollmondnacht verlief ohne besondere Vorkommnisse (soweit ich mich erinnern kann!), jedenfalls habe ich heute keine verdächtigen Spuren wie Wolfshaare oder seltsame Fussabdrücke in der Wohnung entdeckt.
Ich weiss nicht, ob diese "Mondfühligkeit" auf Einbildung beruht - wenn ich weiss, dass Vollmond ist, passiert nichts, aber ich hatte schon öfter seltsame Träume und war am nächsten Tag wie gerädert - um dann zu erfahren, dass Vollmond war...

einen großen Topf Grünkohl mit Kassler und Kohlwurst und in Schmalz angebratenem Speck und Zwiebeln}:)
Das war jetzt aber gar nicht nett von dir! :(
Für Grünkohl könnte ich sterben.

Aber was ist eine Kohlwurst?
Das ist eher ein Sammelbegriff - die Rezeptur ist regional total unterschiedlich.
In Niedersachsen ist Grünkohl mit Pinkel (eine Art Grützwurst, mag ich gar nicht) recht verbreitet, oder auch die Bregenwurst, die mein Vater bei uns "eingeführt" hatte.
Würste sind eh nicht so meins, aber ohne Kassler :creepy: geht da gar nichts!

Allerdings habe ich jetzt dank dieser Diskussion wieder einen Ohrwurm:
Ich dank dir jetzt auch! ;)
...bei mir funktioniert der Link übrigens.
Zu Turbonegro fällt mir gerade noch ein, dass sich alljährlich in Hamburg die Turbojugend (http://de.wikipedia.org/wiki/Turbojugend) trifft!:D

Shiravuel
03.12.2009, 17:14
Kohlwurst habe ich jetzt auch wirklich mal so allgemein gesagt, denn ich war mir nicht sicher, ob viele Leute hier wissen, was mit Pinkel gemeint ist oder nicht etwas völlig Falsches und Ekliges damit verbinden. :D Allerdings habe ich auch lieber Mettwürste genommen, die stärker im Geschmack sind.

@weuze

Gute Besserung. Du hast ja doch recht häufig was mit dem Magen, Du Armer. Und was ist der "Nachwuchsdrache von nebenan"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Sozusagen ein kleines Drachi? Ein Tischfeuerzeug? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

weuze
03.12.2009, 17:41
@Dragonlady
Ja genau, ich dachte mir, dass doch irgendwer mal in deine Fußstapfen treten muss, wenn du alt wirst und dir die Schuppen ausfallen :p

Pitter
04.12.2009, 06:51
Moin Taverne,

Gott sei Dank, es ist soweit: TGIF

Müde, kaputt, lustlos, hoffentlich geht der Tag schnell vorbei.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und wegdusel*

BIT
04.12.2009, 22:21
Hallo zusammen,

Nanu, das ist heute aber ein geringer Andrang hier. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Ich habe heute jedenfalls mal eine Hausaufgabe bearbeitet, auch wenn ich diese Hausaufgabe sogar eigentlich gerne gemacht habe. Ich durfte nämlich Gothic 3 anspielen. Für ein abschließendes Urteil muss ich mich allerdings noch ein wenig weiter mit der Materie befassen. :D

MaxikingWolke22
05.12.2009, 01:46
So. Ich bin jetzt zum zweiten Mal innerhalb einer Woche zu Hause. Diesmal nicht einfach so, sondern weil ich meinem Vater zum Geburtstag nachträglich gratulieren möchte. Das ist nur möglich, weil mein Zimmergenosse seine Geburtstagsfeier auf samstag Abend verlegte. Der Samstag geht dann voraussichtlich für Physik und Logistik drauf.

Inzwischen habe ich sogar meine erste 1.0 eingefahren. Leider waren etwa 40% der Hausaufgaben kopiert. Kann also nicht wirklich stolz sein. Das Programm, um das es in dem Seminar geht (Mathematica), ist allerdings eher für mathematische Computerfritzen als für "anständige" (:D) Mathematiker; daher werde ich es auch wohl kaum wiederfinden (jedenfalls nicht für hochkomplizierte Anwendungen/Programmierungen) und es ist nicht soo wichtig, wie ich lerne, damit zu programmieren.

Mit dem ersten "Quiz" im Logistik-Lab (ihr erinnert euch vielleicht; das, bei dem ich nur die Hälfte wusste, weil ich die Gießereiprozesse der Exkursion nicht gelernt hatte) habe ich saubere 2.67 abgeräumt. Ich erwäge ernsthaft zu wechseln, und zwar das Studienfach. Mein Semster-GPA-Ziel von <2.5 hängt jetzt ganz von den Final Exams ab, die nächsten Mittwoch (?) starten und sich für mich über eine Woche ziehen.

Mein Wellensittich ist übrigens nach einem nicht näher bestimmbaren Geschwülst auf dem Rücken operiert worden und jetzt in 1a-Zustand. Eine bekannte Allgemeinmedizinerin hatte uns davon abgeraten, weil bei den kleinen Tieren die Gefahren zu groß seien. Allerdings ist die Medizin auch auf der Ebene inzwischen sehr zuverlässig, und selbst die nicht auf Vögel spezialisierte Kleintierpraxis brachte das ohne Komplikationen über die Bühne. Respekt! :)

Morgen geht es zum alten Tennisclub, um ein paar alte Freunde zu begrüßen und ein paar Runden mitzuspielen.

BIT
05.12.2009, 11:13
Ich erwäge ernsthaft zu wechseln, und zwar das Studienfach. Mein Semster-GPA-Ziel von <2.5 hängt jetzt ganz von den Final Exams ab, die nächsten Mittwoch (?) starten und sich für mich über eine Woche ziehen.

Wie hat es mein Onkel noch immer so schön gesagt: Studier weiter! Der Notendurchschnitt interessiert am Ende nur die Wenigsten. Die meisten sind nur auf das Abschlusszeugnis fixiert und 2,6 ist im Bereich Mathematik, wie ich aus meinem Bekanntenkreis weiß, gar nicht mal so schlecht. ;)

Dark Brother 94
05.12.2009, 14:26
@Bit: Was genau analysiert ihr denn bei den Spielen? Könnt ihr auch selbst Spiele vorstellen?

BIT
05.12.2009, 14:45
Wir analysieren grob gesagt, wie und ob in Spielen auf welchen Erzählebenen erzählt wird. Dazu gehört dann auch, ob man eine relativ freie Erzählweise hat (Bsp. Oblivion), das Spiel eine bedingte Freiheit hat (Bsp. Monkey Island) oder ob es eine ziemlich strikte Linie von gescripteten Ereignissen gibt (Bsp. Call of Juarez), sowie die Erzählinstanzen in Person des Avatars und der Spielwelt (und auch ein Tetrisblock kann dementsprechend ein Avatar sein). Vorgestellt werden die Spiele dabei nur bedingt, nämlich insofern, wie sie für die Fragestellung relevant sind. Wir dürfen aber für die späteren Analysesitzungen Vorschläge machen. Von mir kam dementsprechend der Vorschlag "The Witcher" zu behandeln. Sehr wahrscheinlich werden wir aber auch über "CoD: Modern Warfare 2" sprechen, da es ja eine ziemliche aktuelle Brisanz aufweist.

Dark Brother 94
05.12.2009, 15:01
Ich würde mal gerne Assassins Creed analysieren. Zu welchem Fach gehört eigentlich das Spielanalysieren?

BIT
05.12.2009, 15:08
Da es um das Analysieren von "Erzählungen" geht, gehört es bei uns logischerweise in die Germanistik/ Literaturwissenschaften/ Medienwissenschaften/ Linguistik. ;)

Übrigens habe ich gerade ein kleines Problem: Da mein "neuer" Laptop nicht mehr in meine alte Umhängetasche passt, suche ich gerade nach einem passenden Rucksack oder einer Tasche, die das Problem löst und Platz für einen 16 Zöller samt Equipment plus Büchern und Aktenordner bietet. Hat irgendwer irgendwelche Empfehlungen?

MaxikingWolke22
05.12.2009, 16:05
Ich benutze den hier:
http://eastpak.com/shop/de/control/product?category_id=ROOT_COLLECTIONS&subcategory_id=COLLEC_AUTHENTIC&product_id=EK050008_00_999&breadcrumb=yes
kann man auch für Wochenendtrips verwenden. Hat kein spezielles Laptopfach, mein 15.4'' widescreen passt problemlos rein. einige Inch breiter sind kein Problem.
Ein großes, ein mittleres und ein kleines Fach vorn mit Stiftehalterungen und dem Netz ganz vorne.
Komfortabel und robust (verglichen mit Notebookrucksäcken, die ich mir mit dem schweren Gerät auf den Rücken hänge und deren Schulterträger plötzlich durch die Feststellösen (oder wie auch immer die Kleinteile sich nennen) rutschen, sodass der Rucksack beinahe ungebremst auf den Boden fällt und nur in letzter Sekunde vom doppelt dicken "Saum" des Trägers, der in der Öse stecken bleibt, gehalten wird...)

Ansonsten habe ich eine Lederschultasche, die ich für die 13. Klasse bekam und auch im Studium auf dem Campus nutze. Das Leder und die harte Struktur (mein Laptop passt auch hier genau rein) schützen wohl sehr gut.

Ich würde mich also nicht unbedingt danach richten, ob das Ding extra für Notebooks konstruiert wurde. Andererseits hat Eastpak diese Campuskollektion, evtl. findet sich da was passenderes. Aber ich bin mit dem Lederding auf dem Campus und dem Rucksack für Ausflüge, z.B. hier nach Hause, wo ich gerade sitze, ganz zufrieden.

Aenarion
06.12.2009, 14:46
Gothic 3.... Das war ja was^^ Wie man ein sehnsüchtig erwartetes Spiel vollkommen verhauen kann ;) Wobei ich sagen muss, dass es mir persönlich eigentlich schlussendlich (nach dem x-ten Patch) recht gut gefallen hat, obwohl das Spiel immer noch nicht wirklich fertig aussah o.o ... Es war nur absolut und definitiv nicht Teil der Gothic-Reihe.... aber wie gesagt, als Spiel selbst hatte es einige ganz gute Ansätze, auch grafisch (oder heißt es graphisch?), nur war das ganze eben bei weitem kein fertiges Produkt....

Anyway, ich würde so gerne für mein Studium Computerspiele analysieren... wir dürfen zur Zeit nur historische Filme bearbeiten; nun, immerhin etwas ;)
Und, was sind die neuesten Nachrichten zu win7, BIT? Braucht es wirklich so viel weniger Ressourcen?

Ansonsten ein relativ ruhiges (und kaltes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif) Wochenende hier, leider immer noch ohne Schnee.... Erstaunlicherweise bin ich jetzt das erste mal an diesem Wochenende online Ô.o ... Am Freitag gab's eine Feier mit Freunden, und gestern Abend ging's ins Kino, den zweiten Twilight-Teil anschauen (nicht ganz freiwillig, aber naja^^). Nun, er ist definitiv besser als der erste Teil und auch - weil kürzer - als das Buch... Naja, ich hab für so Beziehungsromane wirklich nicht so viel übrig ;).
Jedenfalls sehe ich jetzt einem entspannenden Sonntag Abend entgegen :D

Illyrer
06.12.2009, 17:24
Guten Abend, meine liebe Taverne,

heut war echt mal wieder soein Tag, der an sinnfreien Aktionen nicht überwunden werden konnte... nachts um 3 vom Auftritt nach Hause gefahren, halten uns die blauen Männchen an und ziehen das ganze Programm durch, mit Warndreieck und Verbandskasten zeigen... und wir durften alles ausräumen, alle Boxen und Instrumente, diese !&%$§' waren so erbarmungslos, ich war kurz davor, mir einiges an Verwarngeldern für Beleidigungen einzufangen, zum Glück war ich vorher extrem gut gelaunt, deswegen konnt ich mich gerade so reissen...
Irgendwann dann im Bett gewesen, gegen um 5 und dann um 8 wieder raus, gleich gemerkt, das ich mich eklig fühle und somit schonwieder die nächste Erkältung am Start, ich hasse diese Jahreszeit und dieses Dreckswetter... deswegen den ganzen Tag rumgelegen und insgeheim gehofft, dass mich einfach jemand erschießt, aus Freundlichkeit^^ Aber es geht mittlerweile wieder, der erste Schock ist überwunden und ein Mittagsschlaf hat auch geholfen... und... mehrere Becher Glühwein aif dem Weihnachtsmarkt, hihi^^ Da einzig positive für mich an dieser Zeit^^

BIT
06.12.2009, 21:04
Und, was sind die neuesten Nachrichten zu win7, BIT? Braucht es wirklich so viel weniger Ressourcen?

Mein subjektiver Eindruck sagt ja. Zumindest reagiert es um einiges flotter als Vista. Wirklich Zeit für einen Langzeitbelastungstest hatte ich noch nicht. Obwohl: Oblivion mit reichlich Grafikverbesserungen läuft mit Streamline mehr als nur annehmbar auf sehr hohen Details. :D

Desweiteren habe ich gestern mal meinen Kleiderschrank ausgemistet und das DRK kann sich über sechs volle Säcke für die Kleiderspende freuen.

justgotowned
06.12.2009, 21:36
oO. Ich würde mit allem waws ich (nicht mehr) anziehe nichtmal einen sack voll bekommen x), Ich hasse Kleidung kaufen...

MaxikingWolke22
06.12.2009, 21:44
oO. Ich würde mit allem waws ich (nicht mehr) anziehe nichtmal einen sack voll bekommen x), Ich hasse Kleidung kaufen...

Das ging mir auch so, weil meine Eltern den Tag ungefähr so gestalteten:

Warum möchtest du diese Hose nicht? - die ist langweilig und dunkelblau! - Alle deine Klassenkameraden ziehen sich so chic an! - Bitte? Auf keinen Fall! - Na da wett' ich drauf!
...

Was sind das denn für Schuhe? Damit kommst du mir nicht aus dem Haus! - Das sind ganz normale Sneaker! - Die trägt doch niemand! - Alle tragen so was sportlich-cooles! - Quatsch, die tragen doch bestimmt schwarze Lederschuhe, da gehen wir jetzt hin!

Aber seit ich mehr Entscheidungsmacht durchgesetzt habe, macht es mir wieder Spaß!

Sumbriva
06.12.2009, 21:48
Der erfolgreiche Mann von heute ist gut angezogen! :o

Nebenbei macht es auch Spass, sich neue, schöne Dinge zu kaufen und dann Freude am Tragen zu haben. Ja, ja. Mehr Geld müsste man haben... :D

weuze
06.12.2009, 22:41
Das ging mir auch so, weil meine Eltern den Tag ungefähr so gestalteten:

Warum möchtest du diese Hose nicht? - die ist langweilig und dunkelblau! - Alle deine Klassenkameraden ziehen sich so chic an! - Bitte? Auf keinen Fall! - Na da wett' ich drauf!
...

Was sind das denn für Schuhe? Damit kommst du mir nicht aus dem Haus! - Das sind ganz normale Sneaker! - Die trägt doch niemand! - Alle tragen so was sportlich-cooles! - Quatsch, die tragen doch bestimmt schwarze Lederschuhe, da gehen wir jetzt hin!

Aber seit ich mehr Entscheidungsmacht durchgesetzt habe, macht es mir wieder Spaß!
Ich weiss nicht woher, aber das kommt mir sehr bekannt vor... aber seit meine Eltern vor längerer Zeit festgestellt haben, dass ich Kleidung, die mir mehr oder weniger aufgezwungen wurde, einfach nicht anziehe, lassen sie mich selber machen. Ich sage, dass ich dringend ne neue Hose bäuchte, dann geht man zum Einkaufen, ich sage was ich will, die gute Verkäuferin tut ihr Bestes um mich zufrieden zu stellen und meine Mutter/mein Vater, steht im Prinzip nur daneben und denkt sich ihren/seinen Teil :D Seit dem macht auch mir 'Kleidershopping' wieder Spaß ^^ Kurz angemerkt, meine Eltern kommen, seit ich den Führerschein habe, auch nicht mehr wirklich mit, ich kann ja selber fahren :D

Schattenläufer
07.12.2009, 01:52
Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr nur in Begleitung deiner Eltern Einkaufen gegangen? :eek:

Ich hab schon mit 15 gelernt, dass ich, wenn ich alleine Einkaufen gehe, immer Sachen kaufe die mir letztendlich zu groß oder zu klein sind und habe diese Verantwortung daher einfach meinem Bruder übertragen :D Der hat bei den großen Drei (T-Shirt, Jeans, Schuhe) genau denselben Stil wie ich, ist aber nicht völlig inkompetent was Kleidergrößen betrifft.
Und seit ich mich an Gürtel gewöhnt habe ist die Anzahl an Hosen in meinem Kleiderschrank, die ich tragen kann, sicherlich um 100% gestiegen.

Achadrion
07.12.2009, 08:08

ein Lebenszeichen vom alten Fossil! ;)
Für alle die sich wundern, was ich um diese Uhrzeit hier mache, meine Kollegin ist krank geworden und ich muss deshalb heute erst mal wieder in den Innendienst, bis es eine andere Lösung gibt. Bis zur Mittagszeit kann ich also immer mal wieder hier rein schmulen. :D

Zum Thema Einkaufen kann ich nur Eines sagen:
MIR REICHT ES ERST MAL, BIS ZUM NÄCHSTEN JAHR!
Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt. Am Samstag waren wir von Morgens 10:00 Uhr bis Abernds 17:30 Uhr im Shoppinggewühle am Alexanderplatz.

Latürnich waren wir nicht die Einzigen, die auf diese Idee gekommen sind, aber ich hatte nich damit gerechnet komplett Berlin und Brandenburg am Alex zu treffen. Menschenmassen rollten durch die Geschäfte - wenn mann nicht schnell genug war, wurde man von einem Sog strömender Menschen in die falsche Richtung gespült. Zwar hatten wir Handys dabei, aber bei dem Krach den tausende Menschen und heimelige Weihnachtsmusik aus dem Lautsprechern produzieren, ist selbst das beste (für Halbtaube eingetsellte) Handy nicht kraftvoll genug. Ein Drittel der Einkaufszeit waren wir mit Suchen unserer kleinen Familieneinheit beschäftigt. :D

Aber das Thema Weihnachtsgeschenke ist jetzt durch und kann abgehakt werden. Was für ein Glück, dass Pupsie und ich uns nichts schenken! ;)

Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!) :D

*Kaffee und Tee koch*
*den Kamin befeuer*
*sehnsüchtig auf meine Tavernenkumpels wart*

Rosebud
07.12.2009, 08:32
Guten Morgen Taverne, Morgen Acha,

Einkaufen? Grrrhhhh....

Man mag es kaum glauben, ich bin eine Frau und gehe überhaupt nicht gerne Klamotten kaufen.

Es ist ein Gräuel, sich durch die Massen zu drängeln, ich brauche ewig, bis ich etwas in einer mir passenden Farbe finde (die Mode diktiert den Läden wirklich ein Übermaß an scheußlichen, schrillen oder überladenen Farben und Sachen) und dann ist da noch das Problem mit der Größe. Ich hasse es, mich mehr als einmal in die Umkleidekabine bemühen zu müssen. :\ Wenn ich denn mal was finde, das mir gefällt, ist es meist in meiner Größe (34-36) nicht zu haben.
Ein Glück, das es noch die Herren- und Jugendabteilung gibt, sonst müsste ich nackig rumlaufen. :D

Schuhe kaufen ist fast genauso schlimm. Von wegen, Frauen habe immer XXX Paar Schuhe.

Weihnachtseinkäufe sind glücklicherweise in unserer Familie kein Thema, das bleibt mir also erspart.

*mit Tasse Kaffee Acha Gesellschaft am Kamin leist*

Glannaragh
07.12.2009, 08:58
Moin Taverne, moin Acha & Rosebud! :)

Mein Wellensittich ist übrigens nach einem nicht näher bestimmbaren Geschwülst auf dem Rücken operiert worden und jetzt in 1a-Zustand.
Schön, das freut mich total :). Ich war am Wochenende bei meinen Eltern. Meine beiden Wellensittiche wohnen da. Die Ältere hat eine Geschwulst auf der Flügeldecke. Bis vor kurzem war das Ding relativ klein (etwa so groß wie ein durchschnittlicher Wassertropfen), ist in den letzten zwei oder drei Wochen aber plötzlich gewachsen. Angeblich ist es ein Grützbeutel (also voller Talg). Der Vogel hat das auch schon seit Jahren. Die Tierärztin hat mir damals auch gesagt, daß eine OP mehr Gefahren als Nutzen bringen würde. Allerdings... als ich das Ding am Wochenende gesehen habe, hab ich mich schon ziemlich erschreckt. Jetzt überlege ich ernsthaft, ob ich das Tier nicht doch operieren lassen sollte. Allerdings ist Spitfire (so heißt sie) schon zehn Jahre alt und ich weiß nicht, ob sie das noch durchsteht. Es scheint sie beim Fliegen nicht zu behindern und tut offenbar auch nicht weh.

Du bist bis zu deinem 18. Lebensjahr nur in Begleitung deiner Eltern Einkaufen gegangen? :eek:
:D. Ich gehe bis heute ab und zu mit meiner Mama Klamotten kaufen, und ich bin 28. Ich genieße das richtig, weil wir beide uns da einen großen Spaß draus machen. Ein weiterer Vorteil: Manchmal muß ich meine Klamotten nicht selber bezahlen ;).

ein Lebenszeichen vom alten Fossil! ;)
Hallo Achaopteryx :D.

Von Freitag bis Gestern waren Pupsies Kinder und ihre Mutter bei uns und wir haben gemeinsam die Weihnachtseinkäufe erledigt.
Die beiden vertragen sich noch so gut, daß ihr alle gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen könnt? Ihr seid gesegnet, weißt Du das? :)

Aber ich habe mal wieder ein paar echt durchgeknallte Leute gesehen, die mich mal wieder zu dem Gedanken verleitet haben, in meiner höchstpersönlichen Truman-Show zu leben (die kann es nicht in Echt geben! Das geht wirklich nicht!) :D
Doch, die gibbet :rolleyes:. Tauchen meisten in großen Menschenansammlungen auf, so wie Weihnachtsmärkte oder Einkaufspassagen. Ich persönlich mutmaße, daß die Verkäufer irgendwas in die Atemluft einleiten, was die Leute stumpfsinnig werden läßt und zum Kaufen animiert. Manche reagieren da aber scheinbar heftiger drauf als andere. *Seemannsgarn spinn*

*Kaffee*

Achadrion
07.12.2009, 09:05
Morgen Mädels! :D

Die beiden vertragen sich noch so gut, daß ihr alle gemeinsam Weihnachtseinkäufe erledigen könnt? Ihr seid gesegnet, weißt Du das? :)

Doch, die gibbet :rolleyes:. Tauchen meisten in großen Menschenansammlungen auf, so wie Weihnachtsmärkte oder Einkaufspassagen. Ich persönlich mutmaße, daß die Verkäufer irgendwas in die Atemluft einleiten, was die Leute stumpfsinnig werden läßt und zum Kaufen animiert. Manche reagieren da aber scheinbar heftiger drauf als andere. *Seemannsgarn spinn*

Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann. ;)
Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus. :D

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....

Das mit dem Gas könnte eine lösung sein. Ich sollte heute Abend noch mal rüber fahren und nachsehen, ob immer noch zobieartige Kreaturen durch die Gänge schlurfen. :D

Rosebud
07.12.2009, 09:11
Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so.

Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer. ;)

Achadrion
07.12.2009, 09:20
Dich nennt man dann wohl den Frauenflüsterer. ;)

:D
Vielleicht. Aber eigentlich wurde nur Pupsie von mir bedroht. ;)

justgotowned
07.12.2009, 12:20
uii. Weinachtsstimmung + Geschenke!
Kann dazu nur sagen: Meine Mum hat am MI, Geburtstag und iuch hab immernoch keine Idee -.-*
Zu Weinachten wirds wohl wieder Bücher geben, einfach - unkompliziert! Zudem wollte ich schon seit längerem in den Buchladen und aufgrund meienr Unkreativität gibts seit mehreren Jahren immer ein Buch für meine Eltern (für jeden eins!).

Aber bis Mittwoch was finden wird ein Dilemma, werd sie wohl heute einfach fragen was sie haben will :D

BIT
07.12.2009, 13:08
Guten Tag zusammen,

Mittlerweile frage ich mich ernsthaft, ob das montags mit dem Verschlafen langsam zur Regel wird. Heute bin ich doch ernsthaft wieder eingeschlafen, nachdem ich den Wecker ausgestellt hatte. Zum Glück bin ich allerdings wieder relativ zeitig aufgewacht, so dass ich (mit ein wenig Hektik) doch meine reguläre Bahn nehmen konnte. Allerdings würde ich die nächsten Wochen gerne darauf verzichten. -_-

Kleidung einkaufen erledige ich eigentlich am liebsten ohne meine Eltern. Wir haben da einfach zu unterschiedliche Vorstellungen in den Farbkombinationen. :D

Sumbriva
07.12.2009, 14:06
Das ist ein Verdienst, den ich mir ganz alleine ins Muttiheft schreiben lassen kann. ;)
Wenn ich nich so viel geschmeichelt, gedroht und geredet hätte, wäre es wahrscheinlich nicht so. Aber es läuft ssehr gut und ich komme mit der Mama sehr gut aus. :D

Was für ein Glück, wie ätzend wäre das wohl bitte, wenn Mama hintenrum gegen uns hetzen würde....

Du bist mein Held des Tages! <3
Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet. ^.^ (Natürlich durch deinen Einsatz... :D)

Übrigens: "s'beschte wos je het's git's" ist das offizielle Jugendwort 2009 in der Schweiz... xD

Das ganze entstammt ursprünglich einem YouTube Video und hat sich so sehr verbreitet, dass bereits sehr, sehr viele (junge) Menschen diesen Ausruck benutzen. (Mich eingeschlossen.) In bestimmten Situationen passt er einfach super... :D

Wie einige sich denken können, ist das nicht wirklich korrektes Schweizerdeutsch (sofern man da überhaupt von korrekt sprechen kann), sondern eher eine Art "Jugoslang", also eine Art Verulkung der Sprache von Migranten aus dem Balkan, die aber von ihnen selbst (bzw. den Secondos) absichtlich zum Spass praktiziert wird. Auch das "Jugendwort 2009" wurde von einem "Balkanesen" persönlich erfunden.

JpMU3P4ZlBo

Nach der Ernennung zum Jugendwort 2009 meinte der Typ, er sei schon stolz auf diesen "Preis". Inzwischen sei es aber schon wieder veraltet und man benutze jetzt den neuen Begriff "Chas gits"... (Natürlich in einem anderen Zusammenhang.) :D:A

MaxikingWolke22
07.12.2009, 14:30
Aber ich finde auch die "Mama" nicht schlecht, viele Frauen haben ja nach der 180° Kehrtwendung ihres (Ehe-)Mannes manchmal so grosse Selbstzweifel und sonst was, dass der Mann gleich verteufelt und gegen ihn gehetzt wird und noch vieles mehr. Da habt ihr aber wirklich alle zusammen schön "Glück" gehabt bzw. die Situation zum Besten gewendet.

Achadrion hatte ne Kertwende oder was? Wie muss ich das in dem Zusammenhang denn verstehen? Hat er sich "geoutet"? :eek::confused:

Heute bin ich PÜNKTLICH aufgewacht - mir scheint, das habe ich an BIT weitergegeben. :)

Am Mittwoch das erste final exam :3, ich freu mich schon fast, weil ich dann durch bin und auch *Hui, neue Beiträge werden hier ja mitten rein gebeamt... Wusste ich nicht, Sumbriva :)*, weil ich eigentlich keine ernsthaften Probleme mit irgendeinem Fach habe.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Samstag abend war ich auf der Geburtstagsfeier meines Zimmergenossen, die stilvoll osteuropäisch beinahe in einer Schlägerei endete. Ich hatte mich dann vorsichtshalber aus dem Staub gemacht; ich war nämlich nicht ganz unschuld :p

Sumbriva
07.12.2009, 14:31
Achadrion hatte ne Kertwende oder was? Wie muss ich das in dem Zusammenhang denn verstehen? Hat er sich "geoutet"? :eek::confused:

Wir sprechen nicht von Achadrion. Also geh dein Müsli essen... :p

weuze
07.12.2009, 15:08
Tach Taverne ^^

Boah, ich will eigentlich nur kurz was loswerden: Mir platzt hier vor Freude fast der Ar***, ich hab mich im Fachbereich Mikrobiologie fast selbst übertroffen und spiel mit ner 1,9 ganz vorn mit :D

MaxikingWolke22
07.12.2009, 16:00
Wir sprechen nicht von Achadrion. Also geh dein Müsli essen... :p

Jetzt muss ich nochmal nachhaken: Pupsi ist seine Frau?
Und im Beitrag ging es um seine Schwiegermutter?

Pitter
07.12.2009, 16:08
Moin Taverne,

boohh, ey, was für ein Sch....tag. 2 Kollegen in Urlaub und ein 'normaler' Montag reichen, um einen fertig zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, heute morgen mit meinem Hasen zu plaudern, wo der doch mal wieder hier vorbeigeschaut hat. :(

Bevor hier weiter spekuliert wird: 'Pupsie' ist Achas Lebensgefährte und nein, es ging nicht um die Schwiegermutter, sondern die Mutter von Pupsies Kindern.

BIT
07.12.2009, 16:23
boohh, ey, was für ein Sch....tag. 2 Kollegen in Urlaub und ein 'normaler' Montag reichen, um einen fertig zu machen. Ich hatte nicht mal Zeit, heute morgen mit meinem Hasen zu plaudern, wo der doch mal wieder hier vorbeigeschaut hat. :(

Das scheint heute aber wirklich an Bielefeld zu liegen, da es bei mir ja ähnlich war. Erst verschlafen und dann wird man auch noch so mit Arbeit zugebombt, dass man nicht einmal zum Essen kommt. Meine erste Tagesmahlzeit bestand eben aus einem Schokopudding mit Sahne und ihr glaubt gar nicht, wie gut sowas schmecken kann. :creepy:

Rosebud
07.12.2009, 16:40

Also weißt du Maxi, du bist aber auch so was von naseweis, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Du musst doch nicht jede Kleinigkeit erfragen, von der du noch nichts weißt. Die meisten Tavernenbesucher sind nun mal schon länger dabei als du, da kommt es zwangsläufig zu Bemerkungen, die du nicht immer verstehst. Wenn wir alles bei jedem "Neuen" nochmals durch kauen müssten, bliebe kaum noch Raum für neue Kommentare. ;)
Und manches erschließt sich einem auch ganz von selbst, wenn man mal eine Weile dabei ist und aufmerksam mitliest. :p

Sag mal Bit, befindest du dich gerade in einer Pechsträhne? Mir kommt es so vor, als seien deine Posts in letzter Zeit überwiegend negativ angehaucht.

*Bit einen Glücks- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif rüber schieb*

Vielleicht hilft er ja. ;)

BIT
07.12.2009, 16:58
Ach, eigentlich ist es nicht schlimmer als die ganzen letzten Jahre vor Weihnachten auch. Da hat man halt etliche Auftritte auf den Weihnachtsmärkten und in der Uni wird traqditionsgemäß auch noch einmal vor Weihnachten die Schraube angezogen und schon hat man den schönsten Weihnachtsstress. Dieses Jahr wird der halt noch durch die Masterarbeit und einige zusätzliche private Termine wie die Taufe meines kleinen Cousins ein wenig verstärkt, aber ansonsten ist eigentlich alles noch halbwegs im Rahmen. Für Postboten und ähnliches kann ich allerdings wirklich nichts. ;)

Aber danke für den Keks. Ich bin mir sicher, er wird mir helfen.

MaxikingWolke22
07.12.2009, 19:39
Also weißt du Maxi, du bist aber auch so was von naseweis, das ist mir jetzt schon ein paar mal aufgefallen. Du musst doch nicht jede Kleinigkeit erfragen, von der du noch nichts weißt. Die meisten Tavernenbesucher sind nun mal schon länger dabei als du, da kommt es zwangsläufig zu Bemerkungen, die du nicht immer verstehst. Wenn wir alles bei jedem "Neuen" nochmals durch kauen müssten, bliebe kaum noch Raum für neue Kommentare. ;)
Und manches erschließt sich einem auch ganz von selbst, wenn man mal eine Weile dabei ist und aufmerksam mitliest. )

*Abschreib, laminier, einrahm und aufhäng* Wieder was gelernt! :) [War verwirrt, weil ich annahm, dass die Mutter der Kinder und Pupsi eine Person seien.]

Gerade waren wir auf dem Campuseigenen Weihnachtsmarkt.Ein paar halbherzige Stände mit Dart, Süßigkeiten und Waffeln und einige Leute, die Weihnachtslieder vorsangen. Und eingefrorene Hände.

Einer meiner Komilitonen hat heute zum gefühlten ersten Mal sein Zimmer und Bad gereinigt. Finde ich sehr angenehm, dort jetzt hineinzugehen. Dafür war u.a. eine Packung Rohrreiniger nötig. :D Wurde auch langsam Zeit.
Ansonsten beginnen jetzt die "Reading Days", das bedeutet 24/7 die Lautstärke der Nachtruhe einhalten. Und ich muss am Freitag ein Referat halten, das eine "Case Study" für "Managing Strategies and Innovations" enthält. Leider habe ich absolut keine Idee, welches
- allgemein relativ bekannt ist oder zumindest nicht auf z.B. Computerspiele spezialisiert ist, oder anderes Jugendzeug (damit der Professor nicht den Eindruck hat, damit will ich seinen Fragen aus dem weg gehen)
- entsprechend groß ist
- und recht schlecht gemanagt wird.
Dazu brauche ich dann Informationen über die genauen Strategien und gebe dann Verbesserungsvorschläge. Was passendes zu finden, ist unglaublich schwer.

BIT
08.12.2009, 11:00
Guten Tag zusammen,

Höre ich da das böse Wort "putzen"? Da war doch was, was ich in Verbindung mit diesem Wort noch machen musste. Aber was nur? Ach ja: Der wöchentliche Hausputz steht an und wenn ich mich recht erinnere habe ich von den Gemeinschaftsräumen diesmal die berühmte A-Karte in Form der Küche. Aber was soll's, danach muss ich das Ding dieses Jahr ja nicht mehr anrühren. :D

Sumbriva
08.12.2009, 13:38
Oh man... Es ist schwierig am Computer mühselige Arbeit zu erledigen, wenn man in sekundenschnelle dank Internet und co. wieder abschweifen kann... :\

In solchen Fällen mangelt es mir einfach an Selbstdisziplin... Besonders eben in Fällen, wo die Arbeit bzw. die Qualität der Arbeit so wichtig wäre... Und die Zeit läuft. Tick - Tack - Tick - Tack ...

justgotowned
08.12.2009, 19:33
Moin Leute!

mal eine Frage an die kreativen unter euch: Was ist das (im folgenden Bild) für eine Schriftart?
Soweit ich weiß ist es keine standard Schriftart!

Wäre nett wenn es jmd. wüsste dann bitte per PN an mich :)

http://dl.dropbox.com/u/346381/vstheme.png

Ich danke schonmal im vorraus :D

edot: Ich Idiot, sollte vllt. eher ins Grafik Forum o.ä. -.-*

sims
09.12.2009, 07:25
Morgähn zusammen...
*Kaffee und Tee koch*

Ich hoffe ihr wart auch schön brav die letzten 5 Tage. :D
Es war herrlich 5 Tage lang nicht an die Arbeit zu denken - aber leider hab ich nicht alles geschafft was ich mir Vorgenommen habe. Ich hab trotz 2 Tage Dauershoppen noch kein einziges Geschenk oder auch nur eine Idee... :\
Oh - etwas hab ich doch geschafft. Ich bin bei NSMBW durch. :D

*Kamin befeuer*

Achadrion
09.12.2009, 08:50
Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski, :D

das scheint bei dir wirklich jedes Jahr so zu sein. :D
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo du fast den selben Wortlaut hattest und immer noch kein Geschenk gefunden hast. Hat deine Freundin keine Wünsche? Wenn ja, gebe ich dir den Tipp, immer etwas zum Schreiben dabei zu haben und es sofort notieren. :D

Ich fange heute erst um 12:30 Uhr an. Ich hasse die späten Termine! :(
Ab 15:00 Uhr bin ich dann schon immer so üde, dass ich bei den Kunden einschlafen könnte. Drückt mir die Daumen, dass ich heute mal genug Ernergie habe, um bis zum Schluss einen munteren Eindruck zu machen. :D

*Kaffee und Tee koch*
*sims zum Trost in den Arm nehm und einen Kaffee geb*

Pitter
09.12.2009, 09:10
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D

so, wegen meiner Bronchitis gestern beim (neuen) Arzt gewesen, als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein. ;)

Jetzt muß ich erst einmal Antibiotika schlucken, damit ich Samstag wieder auf der Bühne stehen und brillieren kann. Na, ja, kann ich morgen zu unserer Abteilungsfeier mit dem Auto fahren, Alkohol ist momentan tabu.

@Acha: hör mal, Schnuffel, wenn man nach zweieinhalb Stunden Arbeit schon wieder müde wird, macht man entweder irgendwas im Privatleben falsch oder ist schon zu sehr Beamter. :p

*Mit Tasse Tee zu den anderen vor den Kamin hock*

Achadrion
09.12.2009, 10:00
so, wegen meiner Bronchitis gestern beim (neuen) Arzt gewesen, als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein. ;)

@Acha: hör mal, Schnuffel, wenn man nach zweieinhalb Stunden Arbeit schon wieder müde wird, macht man entweder irgendwas im Privatleben falsch oder ist schon zu sehr Beamter. :p

Und hat sie sich sehr verändert? ;)
Wenn ich bei StayFriends meine ehemaligen Mitschüler sehe, erkenne ich 75% nicht wieder. :D

Gestern musste ich mit einem anderen Kollegen mitgehen.
Der Typ macht mich fertig. Eine Stunde mit ihm ist wie fünf Stunden mit Krokodilen schwimmen, oder 24 Stunden Verstehen sie Spass sehen. :rolleyes:
Der labert den ganzen Tag nur Müll und die meiste Zeit des Außendienstes verbringe ich mit Fremdschämen. Am Liebsten würde ich Schilder hochhalten, auf denen klar geschrieben steht, dass ich mit den Inhalten der gesprochenen Sätze nichts zu tun habe.

Mir ist schon angedroht worden (und ich sehe das als Drohung!), dass ich ab Januar 2 Wochen mit ihm gehen muss. Keine Ahnung wie ich das überleben soll. :D

Pitter
09.12.2009, 10:46
Und hat sie sich sehr verändert? ;)
Nöö, erstaunlicherweise fast gar nicht, ich hab sie sofort erkannt.

sims
09.12.2009, 12:14
das scheint bei dir wirklich jedes Jahr so zu sein. :D
Ich erinnere mich noch an letztes Jahr, wo du fast den selben Wortlaut hattest und immer noch kein Geschenk gefunden hast. Hat deine Freundin keine Wünsche?
Och, wenn ich meine Freundin gezogen hätte dann wüsste ich ja schon etwas. Aber nein, heuer hab ich meinen Schwiegervati und meinen Bruder gezogen... bei Schwiegervati bin ich total ratlos und seit mein Bruder seine Freundin hat haben sich seine Prioritäten auch extrem verändert. Inzwischen ist da nix mehr mit Magic-Karten oder PC-Spielen zu gewinnen... zur Not wäre da noch immer die Gutschein, Rubbel-Los und Lottoschein Combo – aber die ist eben nicht gerade einfallsreich.
Hui – Geistesblitz! Mein Bruder macht nächstes Jahr seinen Führerschein... ich glaub ich werd ein kleines Auto-Anfänger Paket zusammen basteln. Warnweste, Warndreieck, Verbandskasten... da kommt schon was zusammen.

... als wir uns sahen, stellten wir fest, daß ich mit dem Mädel schon vor ca. 35 Jahren in der Tanzschule gewesen bin. Die Welt ist klein. ;)
Genau das hab ich mir gedacht als ich am Montag in einem Geschäft war. Ich hab dort eine Schulkollegin getroffen die ich seit der Schule nicht mehr gesehen habe – immerhin schon 11 Jahre. Ich hab sie sofort erkannt und ich hab mich anscheinend auch nicht so gravierend verändert.

*sims zum Trost in den Arm nehm und einen Kaffee geb**in Achas starke, männliche Arme kuschel und genüsslich Kaffee schlürf* ^.^

BIT
09.12.2009, 12:27
Tag zusammen,

Solche Wiedersehen hatte ich in letzter Zeit auch häufiger. Allerdings waren es dabei meist nicht ehemalige Mitschüler, sondern vor allem ehemalige Lehrer von mir. Die meisten von denen haben mich allerdings erst auf den zweiten Blick wiedererkannt. Das mag aber vor allem darin begründbar sein, dass ich mein Aussehen seit dem Ende meiner Schulzeit grundlegend verändert habe. Seitdem habe ich mir einen Bart und längere Haare zugelegt und auch die Farbpalette meiner Kleidung hat sich noch mehr als damals in Richtung dunkel verschoben. Das macht ein Wiedererkennen natürlich nicht leichter. :D

Was die Geschenke angeht, bin ich schon seit Ende November mit allen grundlegenden Besorgungen fertig. Sollte sich bis Weihnachten nicht noch unerwarteterweise etwas in Richtung "Beziehungsstatus" tun, dann habe ich alle Brocken zusammen. Meine Familie ist aber auch eigentlich recht einfach zufriedenzustellen.

Glannaragh
09.12.2009, 19:13
[...]
Mir ist schon angedroht worden (und ich sehe das als Drohung!), dass ich ab Januar 2 Wochen mit ihm gehen muss. Keine Ahnung wie ich das überleben soll. :D
Augen auf und durch, Großer :). Vielleicht ist es eine Aufnahmeschikane, oder Du hast den aufgedrückt bekommen weil sonst keiner mit diesem Kerl losziehen will, wer weiß?

Gibts denn noch mehr Leute in Deinem Laden, die diesen Menschen unerträglich finden?

Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder :rolleyes:. Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe. Hoffentlich muß man dann im Jenseits niemandem erklären, wie man gestorben ist - könnte peinlich werden...

weuze
09.12.2009, 19:26
Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder :rolleyes:. Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe. Hoffentlich muß man dann im Jenseits niemandem erklären, wie man gestorben ist - könnte peinlich werden...
Das allegemein bekannte, jedoch ungeschriebene Tavernenrecht, welches sich auf die Anwesenheitspflicht bezieht, schreibt dir vor, gefälligst nicht so einen Mist zu machen, so nicht zu sterben und vor allem nicht so jung :o

In diesem Sinne: Gute Besserung ^_^

BIT
10.12.2009, 09:56
Guten Morgen zusammen,

Hier ist aber in den letzten Tagen relativ wenig los. Hat etwa die Wirkung der Sprechperlen nachgelassen? ;)

Jedenfalls habe ich diese Nacht wirklich schlecht geschlafen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber mehr als zwei Stunden Schlaf waren leider Gottes nicht drin. Dafür durfte ich allerdings heute Morgen im Seminar auch schon mit Wachsmalkreide malen. Das ist etwas, das ich schon seit Jahren nicht mehr gemacht habe.

*Kaffee und Tee anrichtet und auf dem Sofa auf den Rest wartet*

Grimoa
10.12.2009, 12:21
*Sprechperlen und Energydrink zum runterspülen hinstellt*

Bis nachher, vielleicht ist dann ja mehr Betrieb hier. ;)

sims
10.12.2009, 12:27
Tut mir leid, ich bin heute den ganzen Tag in einer Besprechung... ich opfere für euch sogar meine Mittagspause. :)

*Rießenkanne Kaffee koch und mitnehm* sonst schlaf ich noch ein bei dem ganzen blabla...

MaxikingWolke22
10.12.2009, 13:02
Mathematik heute, Management morgen, Logistik Montag, Physik Dienstag, Mathematik II Mittwoch. Und Französisch gestern.

Hier wird kräftig gelernt.

*Für eine knappe Woche rauswuselwusel*

Haderer
10.12.2009, 18:24
N'abend Taverne!
...

Guten Morgen zusammen,
Hier ist aber in den letzten Tagen relativ wenig los. Hat etwa die Wirkung der Sprechperlen nachgelassen? ;)
Sieht ganz danach aus! :o

*Sprechperlen und Energydrink zum runterspülen hinstellt*
Ich nehme mal ein paar, spüle aber lieber mit etwas Wohlschmeckenderem nach...
* auf Wirkung wart...und... wart*

Nö, da tut sich nichts!

...im Seminar auch schon mit Wachsmalkreide malen...Das haben wir in der Grundschule gemacht, wenn ich mlch recht entsinne! :D

Ich hab mir heute den Nacken verrenkt. Schon wieder :rolleyes:. Irgendwann werde ich mir den Hals brechen, nur weil ich mich zu schnell umgedreht habe.
"Hinter Ihnen geht einer, hinter Ihnen steht einer - dreh'n Sie sich nicht um!"
Paranoia? :eek:

Glannaragh
10.12.2009, 18:40
Paranoia? :eek:
Natürlich. Schließlich studiere ich an einer staatlichen Universität. Da weiß man nie, welche Schikane als nächstes kommt...

Ansonsten: Ich hab schon lange keine Leute mehr getroffen, die ich "von früher" kenne. Das macht aber nix. Da gibt es einfach zu viele Pfeifen. :rolleyes:

edit: Hab ich irgendwas Schockierendes oder Revolutionäres gesagt, so daß sich über Stunden niemand zu anworten wagt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Haderer
11.12.2009, 07:01
Morgen Taverne!
*Kaffee und Tee*

Einer der Tage, an denen einem die Doppeldeutigkeit des Wortes "Morgengrauen" wieder einfällt...

MistwetterKackWeihnachtennervigerAutolärmundüberhaupt...

*vor den Kamin hock und weiter vor sich hin nörgel*

Pitter
11.12.2009, 07:07
Guten Morgen, liebe Kinder, an diesem vorweihnachtlichen Freitag morgen, oder wie man es auch ausdrücken kann:

TGIF

Dann harren wir mal der Dinge, die an diesem schönen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif OWL-Standwetter Wintermorgen auf uns zukommen. Hoffentlich wird das Wetter wenigstens morgen besser, sonst könnte es passieren, daß unser letztes Weihnachtskonzert vor einer sehr überschaubaren Zuschauermenge stattfindet.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin kuschel und auf den Rest wartet*

MaxikingWolke22
11.12.2009, 09:54
So... hatte gerade das Oral Exam im third-year-course Management...

Ich verstehe das nicht. 1.7, aber im Mathekurs gestern nichtmal 50% gelöst, schätze ich.

(9 Aufgaben, 3-4 gelöst, und der Rest Ansätze. Es darf nicht passieren, dass man mittendrin vergisst, wie man eine quadratische Gleichung à la ax²+bx+c=0 löst. Nicht einem Mathestudenten... :\)

Pitter
11.12.2009, 10:19
So... hatte gerade das Oral Exam im third-year-course Management...
Bin ich der einzige, der jetzt spontan an... wie soll ichs ausdrücken... Monika Levinsky denkt? ;)

BIT
11.12.2009, 10:40
Dann harren wir mal der Dinge, die an diesem schönen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif OWL-Standwetter Wintermorgen auf uns zukommen. Hoffentlich wird das Wetter wenigstens morgen besser, sonst könnte es passieren, daß unser letztes Weihnachtskonzert vor einer sehr überschaubaren Zuschauermenge stattfindet.

Wieso? Grau in grau ist doch eine herrliche Farbkombination. Wenn man sie nicht gerade 150 Tage im Jahr sehen würde. ;)

Ich hoffe allerdings enrsthaft, dass ihr euren Auftritt im Trockenen über die Bühne bringen könnt. Unseren letzten Auftritt hat es nämlich ziemlich verregnet und dann wurden wir auch noch von den örtlichen Pfadfindern mit ihrem Lagerfeuer ausgeräuchert. :rolleyes:

Pitter
11.12.2009, 10:56
Ich hoffe allerdings enrsthaft, dass ihr euren Auftritt im Trockenen über die Bühne bringen könnt. Unseren letzten Auftritt hat es nämlich ziemlich verregnet und dann wurden wir auch noch von den örtlichen Pfadfindern mit ihrem Lagerfeuer ausgeräuchert. :rolleyes:
Hab ich wohl falsch rübergebracht. Wir gastieren in der Stadthalle in Detmold, nur leider lief der Vorverkauf ziemlich schleppend, und bei Schietwetter werden wohl nur wenige Leute noch spontan vorbeikommen.

MaxikingWolke22
11.12.2009, 14:09
Bin ich der einzige, der jetzt spontan an... wie soll ichs ausdrücken... Monika Levinsky denkt? ;)

Du bist mir einer. Oral Exam = Mündliche Prüfung.

Pitter
11.12.2009, 14:15
Du bist mir einer. Oral Exam = Mündliche Prüfung.
Aber das weiss ich doch, mein freund, ich habe nicht umsonst Briten in der Verwandschaft. Just reflecting... ;)

Glannaragh
11.12.2009, 15:59
Ist Maxi überhaupt alt genug um nich zu wissen, wer Monica Lewinsky ist? :p
Sorry. Couldn't resist.

Pfffff. Ich bin froh, heile wieder zu Hause zu sein. Bin heute mit einem Zug heimgefahren, der aus sage und schreibe 2 Waggons bestand. Kommt Freitags nachmittags natürlich besonders gut. Epic Organisationsfail :rolleyes:.

MaxikingWolke22
11.12.2009, 16:02
Ist Maxi überhaupt alt genug um nich zu wissen, wer Monica Lewinsky ist? :p
Sorry. Couldn't resist.
Du meinst wohl: "Ist Maxi überhaupt alt genug, um zu wissen, wer Monica Lewinsky ist?" und nein, ich musste es erst googlen. Muss aber im Nachhinein sagen, dass ich nur den Namen nicht zuordnen konnte.

Pfffff. Ich bin froh, heile wieder zu Hause zu sein. Bin heute mit einem Zug heimgefahren, der aus sage und schreibe 2 Waggons bestand. Kommt Freitags nachmittags natürlich besonders gut. Epic Organisationsfail :rolleyes:.
Vielleicht muss da mal ein guter Manager rein und ordentlich reorganisieren!
Couldn't resist either. :)

Glannaragh
11.12.2009, 16:25
Ich wollte eigentlich "noch" schreiben...

Nach einem Anruf meiner großartigen kleinen Schwester gerade eben weiß ich jetzt auch, was sich jeder aus meiner Familie zu Weihnachten wünscht :). Es beschränkt sich wieder mal auf Bücher, CDs und Fotokalender. Es ist so herrlich unkompliziert http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif.

Da fällt mir ein: Wäre ein Fotokalender vielleicht was für Deinen Schwiegerpapa, sims?
Nein, nicht der mit den Frauen mit ohne was an!
Für meinen Papa überlege ich noch, welches Thema. Kanada war letztes Jahr. Dieses Jahr Alaska - Motive zu nehmen, wär dann vielleicht nicht ganz so geschickt...

Lobstercookie
12.12.2009, 16:24
Ich wünschte, ich hätte es so unkompliziert wie du, Glannaragh.
Wenn ich jemanden frage, was er sich wünscht, heißt es immer: "Ach, ich brauch doch nichts." So nach dem Motto: "Nur du Geschenkgieriges Weib wünscht dir was, schlimm genug, dass wir schon unser Geld aus der Kasse für deine Geschenke verschwenden müssen. Aber ich verzichte doch gerne auf meine Geschenke. Hahahaha."

Glannaragh
12.12.2009, 19:25
Wenn ich jemanden frage, was er sich wünscht, heißt es immer: "Ach, ich brauch doch nichts." So nach dem Motto: "Nur du Geschenkgieriges Weib wünscht dir was, schlimm genug, dass wir schon unser Geld aus der Kasse für deine Geschenke verschwenden müssen. Aber ich verzichte doch gerne auf meine Geschenke."
Dann verschenk doch einfach nix. Wenn die Geste nicht als solche wahrgenommen wird, lohnt es sich ohnehin nicht.
Vielleicht gehst Du außerdem noch allein in die Stadt und schenkst Dir selber was. Ich würds so machen :).

sims
14.12.2009, 06:49
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*frisches Gebäck, Butter, Marmeladen und Schokoaufstriche herstell*
*Häferl voll Kaffee schnapp*

Was für ein WE... absolut nichts getan und trotzdem ist es wie im Flug vergangen und ich bin heute wie gerädert. Naja, absolut nichts ist übertrieben - immerhin hab ich mit meiner Freundin Kekse gebacken. :D

Da fällt mir ein: Wäre ein Fotokalender vielleicht was für Deinen Schwiegerpapa, sims?
Nein, nicht der mit den Frauen mit ohne was an!Hm, Fotokalender... Frauen mit ohne was an... könnte klappen. :D
Danke für den Tip! ^.^

*Kamin befeuer, Aschenbecher ausleer und auf die Couch werf*

MaxikingWolke22
14.12.2009, 11:15
Ich darf empfehlen:

Den cheerleading-Calendar 2010 vom Cheerleading-Team unserer Universität:

https://exchange.jacobs-university.de/owa/attachment.ashx?id=RgAAAAANNvgaiN7hQ5UklfPl06s6BwBYvtl2DM3BQLK0OXq%2binePAKJkQJVjAABYvtl2DM3BQLK0OXq%2binePAMc0V%2bAtAAAJ&attcnt=1&attid0=EACSCZ84C7xxRIKy8xBT2r1U

;)

BIT
14.12.2009, 19:37
Guten Tag zusammen,

Ist das nicht schön knackig kalt draußen geworden? So langsam kommt das Wetter ja endlich mal in Weihnachtsstimmung. Wenn es jetzt auch noch schneien sollte, wäre es ja perfekt. Aber darauf kann ich hier wohl noch eine Weile warten. Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass ich in meinem Leben jemals eine weiße Weihnacht erlebt habe.

WHm, Fotokalender... Frauen mit ohne was an... könnte klappen. :D
Danke für den Tip! ^.^

Wenn das mal keinen Ärger mit der zukünftigen Schwiegermutter gibt. :D

Wie war eigentlich euer Auftritt am Wochenende, Pitter?

Pitter
15.12.2009, 07:00
Moin Taverne,

puuhh, ganz schön kalt, aber wenigstens trocken, so kann man es aushalten.

Wie war eigentlich euer Auftritt am Wochenende, Pitter?
Wir können ganz zufrieden sein. Es waren zwar 'nur' ca. 200 Zuschauer gekommen, aber dafür, daß wir in dieser Gegend 'Aufbauarbeit' betreiben müssen, war das schon ganz gut. Das Konzert lief gut ab, und die Zuschauer scheinen zufrieden gewesen zu sein, sonst hätte es wohl keine standing ovations gegeben. :D

Wenn ich es hier auffe Arbeit schaffe, stelle ich nachher noch den Pressebericht ein.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vor den Kamin setz*

Edith sagt: So, da isser, wens denn interessiert.

5325

Achadrion
15.12.2009, 08:24
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Pitterhase! :D

In Berlin ist es auch schweinekalt.
Es ist so kalt, dass nicht mal die Katzen auf den Balkon gehen wollen, dabei sind wirklich nur ein paar klitzekleine Schneeflocken auf den Balkon gerieselt. Aber die drücken sich die Nasen an der Scheibe platt, um nach draußen zu sehen. :D

Seit heute habe ich offiziell Urlaub. :D
Nächste Woche Monatag geht es dann für eine Woche zu meinen Eltern, wo ich dann zünftig Weihnachten feiern werde. Ich freue mich schon auf das Essen und die Entspannung, weil ich von der frischen Luft in Schleswig-Holstein immer total müde werde. ;)

*Kaffee schnapp und die klammen Finger am Kamin wärm, und dabei ganz nahe an Pitter ranrutsch, um sich am Bärenfell zu wärmen*

Rosebud
15.12.2009, 08:46
Guten Morgen Taverne, guten Morgen die Herren,

...schweinekalt

...ja, das trifft es ziemlich genau. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Am We hat es wieder ein bisschen geschneit und es soll auch die nächsten Tage so kalt bleiben. Die Temperaturen wären eigentlich gar nicht so schlimm, aber es weht ein gemeiner Ostwind, da geht die gefühlte Kälte schon an die Schmerzgrenze.

Am Wochenende habe ich mich in der molligen Bude eingeigelt und River hat ein neues Hobby für sich entdeckt: Snooker-Schauen.

Fasziniert saß er vor dem Fernseher und schaute zu wie die bunten Bällchen hin- und her rollten. Nach einigen Tagen hat er sogar begriffen, dass es nichts bringt, die gelochten Kugeln unter und hinter dem Bildschirm zu suchen. :hehe:

*Kaffee schnapp*
*sich zwischen Acha und Pitter quetscht*

sims
15.12.2009, 09:18
Morgähn zusammen!
*Kaffee schnapp*
Wetter hier: arschkalt bei strahlendblauem Himmel und Sonnenschein. :D

Ich darf empfehlen:

Den cheerleading-Calendar 2010 vom Cheerleading-Team unserer Universität:
Schade, ich seh da nix...

Ich kann mich jedenfalls nicht entsinnen, dass ich in meinem Leben jemals eine weiße Weihnacht erlebt habe.
:eek: Was? Noch nie weiße Weihnachten!?! Mein herzlichstes Beilei. Wie kann man nur so leben...?

Wenn das mal keinen Ärger mit der zukünftigen Schwiegermutter gibt. :D Sicher nicht. Die sind das ziemlich locker drauf.

*Holz im Kamin nachleg*
*freies Plätzchen auf der Couch such...*

BIT
15.12.2009, 09:57
Hallo zusammen,

Wetter: So wie gestern und Bielefeld üblich alles schön grau in grau.

Aber als Aufmunterer hatte ich gerade die Liste derjenigen in der Post liegen, die nächste Woche bei unserem Klassentreffen anwesend sind. Das liest sich schon ganz gut und ich bin mittlerweile echt gespannt darauf die Leute mal wieder zu treffen.

MaxikingWolke22
15.12.2009, 10:05
so,

das bild musste erstmach woanders hin, wo es nicht im intranet ist....

Jetzt müsste es im Anhang sein.

sims
15.12.2009, 10:40
Puh, Gedicht 1 von 2 endlich fertig und abgegeben... momentan hab ich echt keinen Spürsinn für Gedichte. Ich hab 3 Tage gebraucht für die paar Zeilen. Hoffentlich geht das beim 2. etwas besser.

Jetzt müsste es im Anhang sein.Danke, jetzt seh ichs. Sieht sehr schön aus. :D

Haderer
15.12.2009, 12:36
Guten Tag, liebe Tavernengäste!

In Hamburg ist es auch schön kalt geworden. Da hier zur Zeit fast Windstille herrscht (was äusserst selten ist), lässt es sich gut aushalten.
Gestern fielen ein paar weisse Krümel vom Himmel - von "Schnee" kann da nicht wirklich die Rede sein...
Dann begegnete mir im Treppenhaus der neue Nachbar (Österreicher übrigens!;)), der die Wohnung bezieht, die elend lange saniert wurde - ich berichtete ja davon...
Er lud mich gleich zur Besichtigung ein: alles tiptop renoviert, neu versiegeltes Parkett und eine niegelnagelneue Einbauküche...auch haben will!:(

:eek: Was? Noch nie weiße Weihnachten!?! Mein herzlichstes Beilei. Wie kann man nur so leben...?
Das geht ganz prima, lang ist's her - ich zehre da von Kindheitserinnerungen! Weihnachten ist mir eh latte, aber ordentlich Schnee hätte ich schon gern mal wieder, wie es sich für einen richtigen Winter gehört.

Pitter
15.12.2009, 12:38
Jippiajee, wenn Amazon UK nicht lügt, ist heute morgen meine XBox ausgeliefert worden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Jetzt muß ich nur noch meiner besseren Hälfte klarmachen, daß sie leider unseren neuen Flachbildfernseher nicht mehr nutzen kann. ;)

Lobstercookie
15.12.2009, 12:53
Auch wir sind nicht von der Kälte verschont worden und frieren uns wirklich einen ab. Und ich übertreibe keineswegs. Bis hier mal jemand hinkommt und die Heizungen repariert dauert es ewig. Morgen ist das dann soweit (Mann, das hört sich fast so an, als würde ich mich auf Weihnachten oder auf meinen Geburtstag freuen). Bin ich eigentlich die Einzige, die befürchten muss, ein total unpassendes Weihnachtsgeshenkgeschenkt zu bekommen? Bzw. zu verschenken?
(Und ja: Danke Glannaragh für den Tipp: Ich werde mir tatsächlich etwas schönes kaufen gehen. Meine Mitbewohner sind selbst schuld :D)

BIT
15.12.2009, 19:49
Wie lange wartet ihr denn schon auf die Reparatur? Sollte die über einen längeren Zeitraum nicht gemacht worden sein, könnt ihr nämlich, auch aufgrund der Temperaturen , auf eine Mietminderung pochen.

Glannaragh
15.12.2009, 23:27
[...] River hat ein neues Hobby für sich entdeckt: Snooker-Schauen.

Fasziniert saß er vor dem Fernseher und schaute zu wie die bunten Bällchen hin- und her rollten. Nach einigen Tagen hat er sogar begriffen, dass es nichts bringt, die gelochten Kugeln unter und hinter dem Bildschirm zu suchen. :hehe:
:hehe:. Tja, so sind sie... An unserem Kleiderschrank befindet sich ein Spiegel. Katerchen bemüht sich bis heute, die Schranktür zu öffnen wenn er sich mal zufällig selbst darin erblickt. Ist ja auch zu spannend, welche unbekannte Katze einfach so im Kleiderschrank rumsitzen darf, während er selbst Mecker dafür kriegt :D.
Das noch prächtigere Bild in solchen Situationen gibt übrigens unsere alte Maine Coon ab. Sie sitzt immer ein, zwei Meter vom Geschehen entfernt und beobachtet Katerchen, wie er versucht das Spiegel / Schrank - Geheimnis zu lüften. Alles an ihr sagt in solchen Momenten unzweifelhaft und mit einem Ausdruck der absoluten intellektuellen Überlegenheit: "Du Idiot... :rolleyes:".

:eek: Was? Noch nie weiße Weihnachten!?! Mein herzlichstes Beilei[d]. Wie kann man nur so leben...?
Wir besaufen uns einfach. Danach dreht sich dann alles, und schon fühlt man sich wie im dicksten Schneesturm... 8)

Achadrion
16.12.2009, 08:58

Berlin ist heute auch mit einer leichten Schneeschicht bedeckt. Ich hoffe ja, dass die Voraussagen mit den -15 Grad nicht eintreffen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Meine Miezen interessieren sich überhaupt nicht für Fernseher oder Spiegel. Das ist entweder ein Zeichen für ihre intellektuelle Abneigung dem Programm gegenüber und dier absoluten Uneitelkeit ihrerseits, oder sie sind einfach zu blöd zum gucken. :D

Übrigens hatz Sumbriva im QFRAT einen neuen Tread (MIUDIY) aufgemacht. Schaut doch mal rein und schlagt euer Lieblingsopfer vor, dass demnächst interviewt werden soll. Ich habe meine Vorschläge schon eingehämmert. :D

*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Lichterketten beflamm*
*ganz besinnlich auf den Rest wart*

sims
16.12.2009, 09:21
Morgähn...
*Kaffee*

Wir besaufen uns einfach. Danach dreht sich dann alles, und schon fühlt man sich wie im dicksten Schneesturm... 8) Könnte klappen... :D
Aber mir ist ein richtiger Schneesturm lieber.

Ich habe meine Vorschläge schon eingehämmert. :D
Ich auch. :D

Heute hab ich wieder mal total verschlafen. Satte 3 Stunden zu spät! Ich glaub es ist wieder mal Zeit für ein neues Wecksystem...

*brennende Lichterketten bestaun*
*Feuerlöscher bereithalt*

MaxikingWolke22
16.12.2009, 10:06
So... noch sieben Stunden, dann bin ich mit meinem ersten Semester durch...

*über die Zielgerade wegwusel*

Pitter
16.12.2009, 12:22
Maaahhhlzeit, Mädels :p

boohh, watn Sch....tag. Die Kunden wollen mir glaube ich die letzten Tage vor dem Weihnachtsurlaub noch richtig vermiesen. :\

Übrigens hatz Sumbriva im QFRAT einen neuen Tread (MIUDIY) aufgemacht. Schaut doch mal rein und schlagt euer Lieblingsopfer vor, dass demnächst interviewt werden soll. Ich habe meine Vorschläge schon eingehämmert. :D

Das sehe ich, Schnuffel, und es gefällt mir nicht wirklich.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

So, jetzt geh ich erst einmal raus, ne Runde spazieren und eine Quarzen.

BIT
16.12.2009, 12:28
Das sehe ich, Schnuffel, und es gefällt mir nicht wirklich.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif

Och, wir hatten schon so lange keinen TESler mehr, da wirst du uns doch den Spaß nicht nehmen wollen, oder? :D

Achadrion
16.12.2009, 12:30
Maaahhhlzeit, Mädels :p

boohh, watn Sch....tag. Die Kunden wollen mir glaube ich die letzten Tage vor dem Weihnachtsurlaub noch richtig vermiesen. :\

So, jetzt geh ich erst einmal raus, ne Runde spazieren und eine Quarzen.
Oooch mein Hasepup, hab dich doch nicht so. Jeder soll dich so kennen lernen, wie ich dich kenne! :D

Och, wir hatten schon so lange keinen TESler mehr, da wirst du uns doch den Spaß nicht nehmen wollen, oder? :D

Genau! Hör mal auf den guten BIT. Der kennt sich aus. ;)

weuze
16.12.2009, 14:13
Tach Taverne ^^

Berlin ist heute auch mit einer leichten Schneeschicht bedeckt. Ich hoffe ja, dass die Voraussagen mit den -15 Grad nicht eintreffen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Oha, das war bei uns heute Nacht beinahe eine Tatsache, gut und gerne -10° waren das. Ich finds genial, erst lässt der Winter ewig auf sich warten und dann ratterte er mit massivem Schneefall und Durchschnittstemperaturen um den Nullpunkt, über den Südwesten Deutschlands hinweg :D Eigentlich wie jedes Jahr ^^ Aber dass Väterchen Frost gleich mit -5° einsteigt hatte ich noch nie erlebt...

Glannaragh
16.12.2009, 14:31
Melde Schneefall in Kassel. Gefühlt ca. eine Flocke pro m³. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Vielleicht ist Schneefall doch etwas zu hoch gegriffen. Jedenfalls ist weißes Zeug vom Himmel gefallen. Dabei isses arschkalt, wie überall sonst halt auch.

Vonwegen dem QFRAT - Thread: Spinnt ihr? Ich will nich! ^w^

Achadrion
16.12.2009, 15:49
Vonwegen dem QFRAT - Thread: Spinnt ihr? Ich will nich! ^w^

Doch du willst! Auch wenn du es noch gar nicht weißt. :D