PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Forenrollenspiel Natsuhi Kyrien II] Diskussions-Thread



Seiten : 1 2 3 4 [5]

Dolmial
16.12.2009, 20:01
Ist hier unbekannt, dass links orange unterlegt werden? Klick' endlich auf das 'Sodele' in orange von der Post!
Unverständlich?

Ich bin so was von ein Geheimagent! Ich werde ignoriert und schriebe Mist. Ha!

Wie konntest Du das aus dem geschlossenen Thread zitieren?

Miss Kaizer
16.12.2009, 20:04
Wer zitiert denn? Wie gesagt, ich rall 80 % von dem was du schreibst nicht. Und nein, ich hab mir das Vid nicht angeschaut, weil das 7 Minuten sind in denen ich anderes tun kann. Ging mir vorher so, geht mir auch jetzt noch so und wird mir auch weiterhin so gehen.

EDIT: @Kael: Ja, waren sie. Deswegen war ich ja so sauer.

Kael
16.12.2009, 20:04
Ist hier unbekannt, dass links orange unterlegt werden? Klick' endlich auf das 'Sodele' in orange von der Post!
Unverständlich?

Ich bin so was von ein Geheimagent! Ich werde ignoriert und schriebe Mist. Ha!

Wie konntest Du das aus dem geschlossenen Thread zitieren?

Äh. Jetzt ja. Bisher hatte ich nicht das Gefühl, muss ich ehrlich sagen.

@Miss Kaizer: Waren die Räume schon im Ursprungspost von Dolmial fett unterlegt?
Und wieso habt ihr dann mich gekillt statt Dolmial?

EDIT: Äh, okay, ich sehe selbst nach. xD
IEK!! Du hast recht!!!:eek:
Dolmial, was sagen Sie zu diesem Beleg und der Anschuldigung, ein Doppelagent zu sein? *sich Mikrofon schnapp und Dolmial interview*


@Kael
Du hast doch nicht einmal hier mitgelesen! Ich schrieb schon, dass ich die Fallenorte fett in der Post #3 am Tag 8 gepostet hatte mit einem Hinweis in dem Link unten, dass es eben tödlich ist und dass ich gerne auf eine Auktion warte, wo es um die Liste der Agenten geht!

Herr im Himmel!

Lies' doch erst 'mal die besagte Post, verdammt noch 'mal!

@Dolmial: Ich bin blond, blauäugig und somit doof, falls dir das Klischee etwas sagt. Beim Link kam ein doofes Video. Und Analphabet bin ich im Übrigen auch noch.:rolleyes:

Dolmial
16.12.2009, 20:10
Wer zitiert denn? Wie gesagt, ich rall 80 % von dem was du schreibst nicht. Und nein, ich hab mir das Vid nicht angeschaut, weil das 7 Minuten sind in denen ich anderes tun kann. Ging mir vorher so, geht mir auch jetzt noch so und wird mir auch weiterhin so gehen.

EDIT: @Kael: Ja, waren sie. Deswegen war ich ja so sauer.
Und nur wegen den fett geschriebenen Fallenorten warst Du so sauer? Da bin ich wirklich froh, dass ich mir die Mühe gespart habe, den Vid abzuschreiben und zu übersetzen. Muss ich mir für künftiges merken! Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie sauer Du gewesen wärst, hätte jemand geschnallt, was ich wirklich will.

@Kael
Warst Du auf der Auktion aus dem VID? Da war wirklich alles drin, der ausbrechende Vulkan und die Hitze, der Fitnessraum, die Fallen und meine Bemühungen jemanden aufzutreiben, der mir etwas für ein Überlaufen bietet. Wie schade, dass das so unterging.
Was ich zu der Anschuldigung als Doppelagent sage: Na, zum Glück hat's keiner gemerkt ...

Edit: Und der blonde, blauäugige hier bin ich.

Ty Ni
16.12.2009, 20:31
Andererseits musste ich ja wohl versuchen zu überleben. Und spiele 'mal einen mit einer Doppelrolle als ex-Scherge, der so oder so draufgeht.
Hätte sie ohne ihre Leute zu verraten getan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Glaub mir.
Deine Intention finde ich ja schon arschig genug.
Aber es wäre wohl nicht gegen die Regeln gewesen. Immerhin.



@Miss Kaizer: Waren die Räume schon im Ursprungspost von Dolmial fett unterlegt?
Und wieso habt ihr dann mich gekillt statt Dolmial?

Weil er zu uns gehörte.
Dachten wir zumindest.

Dolmial
16.12.2009, 20:33
Hätte sie ohne ihre Leute zu verraten getan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Glaub mir.


Weil er zu uns gehörte.
Dachten wir zumindest.
Und wo habe ich denn Leute verraten, Ty Ni?

Kael
16.12.2009, 20:37
Hätte sie ohne ihre Leute zu verraten getan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Glaub mir.
Deine Intention finde ich ja schon arschig genug.
Aber es wäre wohl nicht gegen die Regeln gewesen. Immerhin.

Weil er zu uns gehörte.
Dachten wir zumindest.

Anscheinend. Da hat es aber noch mal echt Glück gehabt.

Außerdem ist mir die Antwort auf meine Frage eben wegen MKs Verhalten eben selbst gekommen. Weil sie von Dolmial die Schnauze voll hatte, wollte sie das Spiel beenden. Und dafür musste sie mich kliien und nicht Dolmial.

Was mir weiterhin noch aufgefallen ist: Er hat folgendes gesagt:


Schon als Peter noch gelebt hat und raus war, dass er Natsuhi ist, habe ich mich ausführlich mit ihm unterhalten und nachgefragt. Doch es kamen keine Zusagen (z.B.) hätte er mich ja einfach im Tages- oder Nachtkill auslassen können.

In diesem Fall hättest du wirklich die Regeln gebrochen. Denn als Stummboy noch lebte, war wirklich alles noch offen.

Dolmial
16.12.2009, 20:43
Deine Intention finde ich ja schon arschig genug.

Soll ich das jetzt melden oder ist das die üblich arschige Begrüssung in einem neuen Forum, wozu bisher noch keine Gelegenheit war. Holt es nur nach. Ich bis's gewohnt genug. Von den 80% Unsinn in meinen Posts von Miss Kaizer bis zu Deinem. Und lass Dir gesagt sein, das geht mir ... sonstwo vorbei.
@ Kael
Quatsch, er wusste, dass ich Scherge war und ich wusste, dass er Natsuhi war, weil Miss Kaizer und Ty Ni bekannt waren. Da war gar nichts offen. Für Dich vielleicht ...

Kael
16.12.2009, 20:53
Soll ich das jetzt melden oder ist das die üblich arschige Begrüssung in einem neuen Forum, wozu bisher noch keine Gelegenheit war. Holt es nur nach. Ich bis's gewohnt genug. Von den 80% Unsinn in meinen Posts von Miss Kaizer bis zu Deinem. Und lass Dir gesagt sein, das geht mir ... sonstwo vorbei.
@ Kael
Quatsch, er wusste, dass ich Scherge war und ich wusste, dass er Natsuhi war, weil Miss Kaizer und Ty Ni bekannt waren. Da war gar nichts offen. Für Dich vielleicht ...

Hallo Dolmial. Erstmal Willkommen im Forum. Bis jetzt habe ich dich noch nicht registriert. du hast schon über 300 Beiträge? Wie kann das sein, du bist doch "neu" hier.......:rolleyes:

So neu bist du gar nicht.

Was regst du dich über Ty Nis Argumentation auf? Du hast Mist verzapft und musst dich jetzt den Kommentaren der anderen stellen.....Schließlich hast du ja Mist verzapft. Oder bist du uneinsichtig?

@2364.: Du kommst gerade richtig. :D Dolmial hat Mist gebaut.

Dolmial
16.12.2009, 21:03
O ja, Dolmial hat Mist gebaut. Mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa. Er tat dies in einem Rollenspiel mit der Absicht zu überleben, nachdem nicht klar war, ob er bei einem Sieg der Bösen auch überleben würde. Und da hat er durch die Blume anklingen lassen, dass er ein Ableben der Bösen nicht so schlecht fände. Leider hat's keiner gemerkt und so muss er sich nun dem jüngsten Gericht stellen, unter Vorsitz von Miss Kaizer ...
Irgendwie finde ich das völlig lachhaft. :)

Stummboy
16.12.2009, 22:01
Irgendwie artet das alles hier grad ziemlich aus...
Ich hab nach wie vor keinen Plan was nach meinem Tod passiert ist aber ich versuchs einfach mal aufzulisten (wenn was falsch ist korrigiert mich bitte :))

Zuerst nach meinem Tod hat Astarah alias Miss Kaizer, angefangen Fallen aufzustellen von denen alle Schergen und Ex-Schergen wussten...
Dolmial hat einen Video Link gepostet in dem alle Fallen (mehr oder weniger durch Zufall) drin vorkamen...
Zusätzlich hat er die Stellen an denen sie vorkamen fett markiert...
Da die nicht Schergen nichts davon wussten (zumindest denke ich das :D) fiel das erstmal nicht auf...zumindest nicht auf der Seite der "Unwissenden"...
Und jetzt streiten wir darüber das Dolmial etwas deutlicher schreiben sollte damit wir alle verstehen was er uns sagen will ?

Oh mann ich glaube für ne zweite Runde sollten einfach keine Wiederbelebungen stattfinden...Das hat da ganze Spiel mmn unnötig verkompliziert und in die Länge gezogen...Allein schon weil jeder wiederbelebte den Status eines normalen Bürgers hatte...war es zu einfach herauszufinden wer welche Rolle hatte...Vorallem Astarah hat dadurch einen immensen Vorteil gehabt weil sie alle Schergenrollen kannte...
Ich als Mr.Y war alleine und wusste nur das die wiederbelebten unschuldige Bürger waren...:rolleyes:

Loxagon
16.12.2009, 22:06
Ach ja?

Kael war durchaus eine Rolle - Er durfte eine Falle pro Runde entschärfen. ...Sofern er eine fand! Er durfte in ZWEI Räumen suchen.

Miss Kaizer
16.12.2009, 22:16
Irgendwie artet das alles hier grad ziemlich aus...
Ich hab nach wie vor keinen Plan was nach meinem Tod passiert ist aber ich versuchs einfach mal aufzulisten (wenn was falsch ist korrigiert mich bitte :))

Zuerst nach meinem Tod hat Astarah alias Miss Kaizer, angefangen Fallen aufzustellen von denen alle Schergen und Ex-Schergen wussten...
Dolmial hat einen Video Link gepostet in dem alle Fallen (mehr oder weniger durch Zufall) drin vorkamen...
Zusätzlich hat er die Stellen an denen sie vorkamen fett markiert...
Da die nicht Schergen nichts davon wussten (zumindest denke ich das :D) fiel das erstmal nicht auf...zumindest nicht auf der Seite der "Unwissenden"...
Und jetzt streiten wir darüber das Dolmial etwas deutlicher schreiben sollte damit wir alle verstehen was er uns sagen will ?

Oh mann ich glaube für ne zweite Runde sollten einfach keine Wiederbelebungen stattfinden...Das hat da ganze Spiel mmn unnötig verkompliziert und in die Länge gezogen...Allein schon weil jeder wiederbelebte den Status eines normalen Bürgers hatte...war es zu einfach herauszufinden wer welche Rolle hatte...Vorallem Astarah hat dadurch einen immensen Vorteil gehabt weil sie alle Schergenrollen kannte...
Ich als Mr.Y war alleine und wusste nur das die wiederbelebten unschuldige Bürger waren...:rolleyes:

Also erstmal stimme ich dir zu... keine Wiederbelebungen mehr. Macht alles eh nur unübersichtlich. Und letzten Endes hatte ich keinen wirklichen Vorteil, da ich, wie wir zum Schluss erfahren haben, meine Ex Schergen auch haette töten muessen, da diese eigentlich nun Bürger waren... aber ja immernoch wussten, wer nun Scherge war. Das war wohl das groesste Problem der Wiederbelebungen.

Und zum anderen Thema: Ich habe mir das Video wie gesagt nicht angesehen und wusste nicht, dass auch dort die Fallen erwähnt waren, so wie alles andere. Sogesehen hat Dolmial interne Infos rausgegeben, allein halt schon dadurch, dass er die Räume fett geschrieben hat. Wodrueber ich mich aufrege ist nun nicht, dass er es noch deutlicher hätte machen sollen, sondern dass er es ueberhaupt gemacht hat.
Dazu kommt halt, dass ich den Grossteil seiner Posts nicht verstehe, da er sich meiner Meinung nach meist verdammt undeutlich ausdrueckt, und ich habe keine Lust, erstmal 10 Minuten rumrätseln zu müssen, was er nun will und was nicht. Daher muss ich sagen, dass ich seine meisten Posts eh immer überlesen habe.

Der Streit an sich kam auf, weil Dolmial nicht einsieht, dass er Mist gebaut hat und sich nun auf den Schlips getreten fühlt, dass er deswegen kritisiert wird / aus seiner Sicht angegriffen wird.

Was ich sehe ist, dass er an sich das Gleiche machen wollte wie wusch schon vorher, durch "vorzeitiges" Ende des Spieles jedoch nicht dazu kam. Das war das, was ich schon vorher vermutet habe, jedoch hab ich halt gedacht, dass ich durch die Geschichte mit wusch beim ersten Versuch einfach paranoid geworden bin. Leider hatte ich damit unrecht und mit meiner ersten Vermutung recht.
Wie gesagt, meiner Meinung nach hat er die Regeln verletzt und das geht mir auf den Nerv.

Ach ja, und ich find es immer wieder witzig, dass sich meist nur diejenigen beschweren, dass dieses Forum so unglaublich gemein und mobbinglastig und unfreundlich zu (mehr oder weniger) neuen Usern wäre, die Mist bauen... ^.^ Ich meine, wir kritisieren Dolmial natürlich nur, weil er erst vor wenigen Monaten dazugekommen ist, und nicht, weil er Mist gebaut hat... :rolleyes:

Stummboy
16.12.2009, 22:59
@Asmondina
Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es Fallen gibt...Du hast sie zwar erwähnt aber ich dachte da eher daran das Astarah auswählen konnte wer noch stirbt das sie sozusagen die Chance hatte zwei Leute pro Nacht zu töten...
Du hättest wenigstens eine solche Rolle erwähnen sollen
@Miss Kaizer
Das die Ex-Scherben auch getötet werden mussten wuste selbst ich...
vielecht wars ja einfach nur verwirrend weil dieser weiterhin im Schergenforum bleiben durften...
Aber als ich wegen den Siegbedingungen nachgefragt habe wurde mir klar gesagt das die Bürger alle Schergen und Astarah töten mussten...und die Schergen alle Bürger und Ex-Schergen...Das Problem dabei ist jedoch das Astarah das mit den verbleibenden Schergen nur per PM besprechen kann weil die Ex-Schergen ja immer noch im Forum mitlesen durtfen...

Kael
17.12.2009, 12:04
Also erstmal stimme ich dir zu... keine Wiederbelebungen mehr. Macht alles eh nur unübersichtlich. Und letzten Endes hatte ich keinen wirklichen Vorteil, da ich, wie wir zum Schluss erfahren haben, meine Ex Schergen auch haette töten muessen, da diese eigentlich nun Bürger waren... aber ja immernoch wussten, wer nun Scherge war. Das war wohl das groesste Problem der Wiederbelebungen.

Und zum anderen Thema: Ich habe mir das Video wie gesagt nicht angesehen und wusste nicht, dass auch dort die Fallen erwähnt waren, so wie alles andere. Sogesehen hat Dolmial interne Infos rausgegeben, allein halt schon dadurch, dass er die Räume fett geschrieben hat. Wodrueber ich mich aufrege ist nun nicht, dass er es noch deutlicher hätte machen sollen, sondern dass er es ueberhaupt gemacht hat.
Dazu kommt halt, dass ich den Grossteil seiner Posts nicht verstehe, da er sich meiner Meinung nach meist verdammt undeutlich ausdrueckt, und ich habe keine Lust, erstmal 10 Minuten rumrätseln zu müssen, was er nun will und was nicht. Daher muss ich sagen, dass ich seine meisten Posts eh immer überlesen habe.

Der Streit an sich kam auf, weil Dolmial nicht einsieht, dass er Mist gebaut hat und sich nun auf den Schlips getreten fühlt, dass er deswegen kritisiert wird / aus seiner Sicht angegriffen wird.

Was ich sehe ist, dass er an sich das Gleiche machen wollte wie wusch schon vorher, durch "vorzeitiges" Ende des Spieles jedoch nicht dazu kam. Das war das, was ich schon vorher vermutet habe, jedoch hab ich halt gedacht, dass ich durch die Geschichte mit wusch beim ersten Versuch einfach paranoid geworden bin. Leider hatte ich damit unrecht und mit meiner ersten Vermutung recht.
Wie gesagt, meiner Meinung nach hat er die Regeln verletzt und das geht mir auf den Nerv.

Ach ja, und ich find es immer wieder witzig, dass sich meist nur diejenigen beschweren, dass dieses Forum so unglaublich gemein und mobbinglastig und unfreundlich zu (mehr oder weniger) neuen Usern wäre, die Mist bauen... ^.^ Ich meine, wir kritisieren Dolmial natürlich nur, weil er erst vor wenigen Monaten dazugekommen ist, und nicht, weil er Mist gebaut hat... :rolleyes:

Du hast wirklich keine Ahnung, wie recht ich dir damit gebe.^_^
Ich habe seine Posts, vor allem die, die er hier verfasst hat, eher weniger verstanden und erst meistens nach dem 4. Durchlesen die eigentliche Meinung verstanden. Bei manchen übrigens immer noch nicht.
Bei ihm ist es wie mit Riku. Wenn ein Interlektueller auf lauter "normale" trifft, endet das in einem Riesen-Streit, weil die anderen die Posts des Interlektuellen nicht verstehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

@Dolmial: Hättest du halt das Posten der Fallen sein gelassen. Wir kritisieren dich ja nur, weil du "neu" bist, wie du selbst sagst.:rolleyes:

Ansonsten wäre ich jetzt dafür, das Thema Dolmial fallen zu lassen. Entweder er sieht ein, dass er Mist gebaut hat oder halt nicht. Dann ist es ja auch egal.
wusch ist Maulwurf #1 und Dolmial #1 1/2, (weil er nur die Fallen gepostet hat und nicht die Leute)


@Asmondina
Bis vor kurzem wusste ich nicht mal das es Fallen gibt...Du hast sie zwar erwähnt aber ich dachte da eher daran das Astarah auswählen konnte wer noch stirbt das sie sozusagen die Chance hatte zwei Leute pro Nacht zu töten...
Du hättest wenigstens eine solche Rolle erwähnen sollen
@Miss Kaizer
Das die Ex-Scherben auch getötet werden mussten wuste selbst ich...
vielecht wars ja einfach nur verwirrend weil dieser weiterhin im Schergenforum bleiben durften...
Aber als ich wegen den Siegbedingungen nachgefragt habe wurde mir klar gesagt das die Bürger alle Schergen und Astarah töten mussten...und die Schergen alle Bürger und Ex-Schergen...Das Problem dabei ist jedoch das Astarah das mit den verbleibenden Schergen nur per PM besprechen kann weil die Ex-Schergen ja immer noch im Forum mitlesen durtfen...

@Stummboy: Ich hatte tatsächlich eine Rolle. Die habe ich auch bei meinem Tod gepostet. Aber Asmo hat sie nirgendwo erwähnt..........stimmt schon. Beim Nächten Mal wäre ich auch für "ohne Wiederbelebung" vor allem bei den Schergen, weil die eben die richtigen Schergen kannten.


Nee, also Dolmial kannst du jetzt echt nicht mit Riku11 vergleichen. Der ist nicht dumm, nur manchmal irgendwie voll breeeeeeiiiiiiiiiiit...8(
^^........er ist halt.......interlektuell.:D 2364., warst du das? Wenn ja: Das sieht man am Smiley......8(

Lagomorph
17.12.2009, 15:07
Leute, kommt doch mal runter. Bitte :/

Ich sehe das Problem im Folgenden:
- weil sich zu wenige Spieler gemeldet haben hagelte es Wiederbelebungen
- Wiederbelebungen sind extrem blöd - man wechselt evtl. aus einer Fraktion Scherge/Gut in die Gruppe der neutralen - kennt aber z.B. als Scherge noch alle anderen Schergen und die aktuelle Astarah
- noch schlimmer war es ja als Layana, die als Mistress Kill Astarah kannte, plötzlich Jefferson wurde -> Wie soll man so einen Charakter ausspielen?
- wir haben alle nur unsere Tarnidenditäten formuliert, also Figuren als die sich unsere Charakter ausgeben - wie soll nun aber Mistress Kill (ich bleibe bei dem Beispiel weil ich es passend finde, nicht weil ich was gegen Layana habe) ausspielen das im Körper der Tarnidendität plötzlich anstatt Astarah's Attentäter Jefferson Kyrien steckt?
- Gedächtnislöschungen sind auch gar nicht ausspielbar, weil es die Spieler noch wissen "ihr wisst nicht mehr das BIT Scherge war, du weisst nicht mehr das du Mistress Kill warst, keiner weiss mehr das Lagomorph Patricia war"

Und zuletzt:
- die Bösen dürfen keinen Scanner bekommen (weder Pat noch Allison können überlaufen), eventuell auch kein Abspracheforum. Das würde ihre Zusammenarbeit erschweren und das systematische Vorgehen das zum Sieg führte verhindern. Ich finde nämlich wir hatten es zu leicht.
- die Guten müssen die Möglichkeit bekommen sich zu formieren - wenn Allison oder Patricia einen Guten erwischen bekommen beide die Idendität des anderen mitgeteilt, sowie die Idenditäten aller anderen bekannten Guten
- man muss aber auch schauen das z.B. Mr. X wirklich neutral ist und nicht wie hier als Guter agiert - das Charakterkonzept sah vor das er nach dem Tod aller trachtet, da ist es nicht im Sinn der Rolle gezielt Schergen zu töten

Ansonsten kam es mir gegen Ende so vor als hat Asmodina die Regeln noch etwas abgeändert um das Spiel zu strecken. Erst hieß es Böse gewinnt wenn alle Guten tot sind, dann mussten plötzlich alle sterben, sogar die Ex-Schergen. Und dann doch nicht.
Das führte zu Dolmials für ihn blöden Position/Situation und dem "Streit" der einige Posts vor meinem umfasst.

Die Rollen sollten auch nicht vorgegeben sein: dann heißt es eben nicht "du bist Patricia Saint Clair" sondern "du bist eine Saint Clair und hast die Fähigkeit blahblah" - und dann bastelt man sich seine Tarnrolle dazu.
Außerdem gibt es dann keinen Thread mehr "es gibt die Rolle Patricia" die dazu führt das man weiss unter den weiblichen Figuren gibt es noch eine Gute die das-und-das kann.
Denn der Rollenthread half den Schergen auch zu schauen welche Rollen nur noch übrig sind und wer also nur noch wer sein kann. David haben wir z.B. nicht enttarnt aber Sylverrunner und Peter hatte ich gescannt und dann wussten wir: Mr. X muss David sein.

Mir hat das Spiel übrigens viel Spaß gemacht und ich fand meine Rolle interessant.
Die Kritik dient nur dazu das Spiel das nächste Mal noch besser zu machen. Also bitte seht es auch als Verbesserungstipps und nicht als Nörgeln.
Ich fand das Knobeln wer wer ist toll. Und es ist doch wirklich amüsant wenn man dann sieht was die Spieler tun weil sie die Rollen der anderen nicht kennen: Karl schützt Astarah. Juliette verrät Karl, der sie schützt, in der Nacht in der Mr. X sie abschlachten will. Juliette teilt den Schergen mit Peter ist ein unschuldiger Bürger weil ihre Durchleuchtungsfähigkeit sie täuschte - und Euch fallen sicher noch mehr Beispiele ein.

Dolmial
17.12.2009, 18:15
Na, dann war es wirklich nur wegen den fett geschriebenen Fallenorten? Hm ...


http://www.youtube.com/watch?v=qjGRySVyTDk

Ich war wirklich kurz davor die Seiten zu wechseln. Doch ist das dann an der mangelnden Beteiligung gescheitert. Meine Seelenqualen waren im RP-Thread nachzulesen. Doch wenn man wie Miss Kaizer nur 20% von dem kapiert, ist jede weitere Ausführung hier wohl nichtig.

Aber ich denke, dass die Bezeichnung 'intelektuell' oder 'Maulwurf #1,5' doch etwas zu hoch gesteckt sind. Regeln habe ich keine verletzt und gewonnen haben wir zum Schluss auch. Immerhin war das mein erstes Rollenspiel und ich bereue nichts.

Kael
17.12.2009, 18:56
Na, dann war es wirklich nur wegen den fett geschriebenen Fallenorten? Hm ...


http://www.youtube.com/watch?v=qjGRySVyTDk

Ich war wirklich kurz davor die Seiten zu wechseln. Doch ist das dann an der mangelnden Beteiligung gescheitert. Meine Seelenqualen waren im RP-Thread nachzulesen. Doch wenn man wie Miss Kaizer nur 20% von dem kapiert, ist jede weitere Ausführung hier wohl nichtig.

Aber ich denke, dass die Bezeichnung 'intelektuell' oder 'Maulwurf #1,5' doch etwas zu hoch gesteckt sind. Regeln habe ich keine verletzt und gewonnen haben wir zum Schluss auch. Immerhin war das mein erstes Rollenspiel und ich bereue nichts.

In Prinzip waren es die fett geschiriebenen Fallen. Vielleicht lassen wir das Thema mal auf sich beruhen, das Spiel ist ja eh vorbei und Dolmial etwas zu erklären bringt ja offenbar auch nichts.

Kael
17.12.2009, 19:03
Hat er denn überhaupt Regeln gebrochen? Ich war ja ne weile ausser Gefecht und bin dann ausgestiegen, aber nachher hab ich bis zum Schluss fleissig mitgelesen.

Kann es nicht einfach sein, dass er auf eine Art gehandelt hat, die euren ethischen Vorstellungen ForenRPGs betreffend widerspricht? Regelbruch seh ich keinen. 8)

Tjoa. Als was würdest du denn das mehr oder weniger offensichtliche Posten der Standorte der Fallen bezeichnen? MK's Zorn auf Dolmial war in einer gewissen Weise gerechtfertigt, finde ich.;)


Nee, also Dolmial kannst du jetzt echt nicht mit Riku11 vergleichen. Der ist nicht dumm, nur manchmal irgendwie voll breeeeeeiiiiiiiiiiit...8(
Apropos......war das von dir?:D

Dolmial
17.12.2009, 19:07
@Kael
Du unterstellst mir Stumpfsinn.
Ich verstehe Deinen Standpunkt, doch ich finde, Du hängst Dich an Nichtigkeiten auf. Ich verstehe auch Miss Kaizers Standpunkt, doch auch sie hat nur die Fallenorte im RPG als Minuspunkt.
Ich stehe dazu und würde es jederzeit wieder machen, wenn es

- nicht ausdrücklich gegen die Regeln verstösst
- anderen Gelegenheit bietet mir etwas zu bieten
- dazu dienen kann meine Haut zu retten
- nicht zu 'intelektuell' ist
- wahrscheinlich auch noch verstanden wird.

Du willst mir besagte Post als Fehler ankreiden, so dass es auf ewig an mir kleben bleibt. Das verstehe ich. Und ich erlaube es Dir sogar. Und Miss Kaizer kann so sauer auf mich sein, wie sie will! Gut! Und Ty Ni kann versuchen aus der Post einen Strick zu drehen. Noch besser. Damit kann ich leben!

War's das jetzt endlich? Ein guter Tip: Brecht noch ein bisschen in Panik aus. Das macht sich immer gut in einem öffentlichen Forum, wo der durchschnittlicher Leser auf genau demselben geistigen Niveau steht wie der Poster.

Kael
17.12.2009, 19:09
Ich antworte jetzt einfach da mal nicht weiter drauf.;) Hat ja eh keinen Sinn.

Dolmial
17.12.2009, 19:12
Ich antworte jetzt einfach da mal nicht weiter drauf.;) Hat ja eh keinen Sinn.

Was genau willst Du eigentlich, Kael?

Hier, jetzt, genau und ausformuliert! Na los! Ich bin noch ein Weilchen on!

Dolmial
17.12.2009, 19:22
@2364.
Ich bin nicht sauer, ich bezeichne auch den Rest nicht als niveaulos. (Gott behüte, hähähä!)
Ausserdem danke ich Dir für Dein Verständnis und Deine Anteilnahme. Ich habe es sowieso bedauert, dass Du so früh aus dem Spiel ausgestiegen bist und bewundere, dass Du noch mitliest.

Stummboy
17.12.2009, 21:04
Schlussendlich können wir ja alle nur draus lernen und solche Fehler (obs nun schwerwiegende oder unwichtige sind) vermeiden...Es geht hier ja schliesslich um den Spaßfaktor :D

Ich schätze wir sollten den Disskussions-Thread irgendwie anders gestalten...
Es gibt hier Seiten voll mit einzeilern (von denen auch ich ein paar geschrieben hab :D ) die eigentlich kaum oder sogar gar keine Aussage haben...
Deshalb denke ich sollte man den Disskussions-Thread ganz rauslassen und sich im Rollenspiel-Thread verteidigen...
Wenn bedarf besteht kann man ja einen "Frag den Spielleiter"-Thread aufmachen wo man Fragen zur Spielmechanik stellen kann...und den Disskussionsthread erst nach dem das Spiel zu Ende ist...damit man andere wegen ihrer Aktionen befragen kann...oder um einfach noch ein bisschen zu nörgeln oder so :D
Ich finde das es zwar Spaß gemacht hat aber mmn hat jeder eher auf das aus dem D-Thread (immer Disskussion zu schreiben nervt :D ) als auf das aus dem RP-Thread...
Lediglich Dolmial hat mich verdächtigt wegen etwas das ich im RP-Thread geschrieben habe...
(kann sein das da mehr war aber das is ziemlich an mir vorbeigegangen da es mich nicht betroffen hat :D)

alpha und beta
17.12.2009, 21:11
Schlussendlich können wir ja alle nur draus lernen und solche Fehler (obs nun schwerwiegende oder unwichtige sind) vermeiden...Es geht hier ja schliesslich um den Spaßfaktor :D

Ich schätze wir sollten den Disskussions-Thread irgendwie anders gestalten...
Es gibt hier Seiten voll mit einzeilern (von denen auch ich ein paar geschrieben hab :D ) die eigentlich kaum oder sogar gar keine Aussage haben...
Deshalb denke ich sollte man den Disskussions-Thread ganz rauslassen und sich im Rollenspiel-Thread verteidigen...
Wenn bedarf besteht kann man ja einen "Frag den Spielleiter"-Thread aufmachen wo man Fragen zur Spielmechanik stellen kann...und den Disskussionsthread erst nach dem das Spiel zu Ende ist...damit man andere wegen ihrer Aktionen befragen kann...oder um einfach noch ein bisschen zu nörgeln oder so :D
Ich finde das es zwar Spaß gemacht hat aber mmn hat jeder eher auf das aus dem D-Thread (immer Disskussion zu schreiben nervt :D ) als auf das aus dem RP-Thread...
Lediglich Dolmial hat mich verdächtigt wegen etwas das ich im RP-Thread geschrieben habe...
(kann sein das da mehr war aber das is ziemlich an mir vorbeigegangen da es mich nicht betroffen hat :D)

Mehr hättest du nicht schreiben müssen, denn alles wurde damit gesagt! :D
Ein schönes Game aber!

Stummboy
17.12.2009, 23:43
Hät halt ein bisschen blöd ausgesehen wenn ich hier noch so nen einzeiler hinterher klatsche ;)

Kael
18.12.2009, 11:42
Hät halt ein bisschen blöd ausgesehen wenn ich hier noch so nen einzeiler hinterher klatsche ;)

Wie diesen hier. :D

Joa. Größtenteils hast du damit aber recht.......aber abschaffen würde ich ihn trotzdem nicht. Da kann man auch über das Spiel diskutieren, wie es so ist, warum, weshalb, wieso der-/die-/dasjenige dies und das gemacht hat. Ich finde, es hat so gepasst, wie es ist, aber ein "Fragen-an-die Spielleitung-Thread" wäre in meinen augen sicherlich auf die eine oder andere Weise sinnvoll gewesen, wie du es schon sagtest.

Loxagon
18.12.2009, 15:59
Naja wer Fragen hatte hat mich ja gefragt und bekam Antwort.
Aber ohne Frage eben auch keine Antwort ;)

Stummboy
18.12.2009, 17:42
@Kael
Ah verdammt ich habs schon wieder getan...
Jedenfalls denke ich das der D-Thread zu sehr in das Spiel eingeflossen ist...wir wollen ja aufgrund der Handlungen der Mitspieler herausfinden welche Rolle sie haben könnten...Nicht weil wir wissen das nur 3 Leute übrig sind die ne Rolle haben können...Natürlich ist es wichtig sich zu rechtfertigen...aber wenn wir nur im RP-Thread denken können wir uns auch dort verteidigen...
will heißen das der der jemanden beschuldigt böse zu sein diesem jemand eine Möglichkeit liefern muss sich zu verteidigen...
Das könnte etwa so aussehen :
Ich glaube das X Astarah ist weil...blablabla"
"Was reden sie denn da Y ? Ich wollte mit meinen Aktionen nur..."

@Asmodina
Leider gibt es auch Sachen die du erst nach eindringlichem nachfragen preisgegeben hast...Das Lagomorph z.B. immer noch böse war wusste ich jetzt nicht :D
Deshalb halte ich einen solchen Thread für nötig damit wir von vorneherein und für alle klären können wie das Spiel genau funktioniert...Damit jeder der mitmacht die gleichen Chancen hat...:D

Loxagon
18.12.2009, 17:59
Es war ja auch nicht grade Sinn der Sache dass ihr im Spiel ALLES wissen solltet :D

Und naja ... Es war ja für alle der erste Durchlauf und es kann dann in Spiel 2 nur besser werden. ...falls Karl jemals mit Tellerkleben fertig wird :D

Karl
18.12.2009, 18:01
Sei bloß ruhig ;_;
Nein, im ernst ich freue mich auf eine neue Runde! :)

Loxagon
18.12.2009, 19:24
Sei bloß ruhig ;_;
Nein, im ernst ich freue mich auf eine neue Runde! :)

*Läuft absichtlich gegen den Tellerberg von Karl*

So ein Pech aber auch - Gnihihihihihi

Kael
19.12.2009, 09:11
Die Teller zerbrechen ja sowieso immer wieder, hab ich so definiert.:D
(Siehe Natsuhi Kyrien-In der Hölle!)
Verzeihung, Karl, das war nicht meine Absicht. Aber es passte so gut.:D

David Nassau
19.12.2009, 17:00
- man muss aber auch schauen das z.B. Mr. X wirklich neutral ist und nicht wie hier als Guter agiert - das Charakterkonzept sah vor das er nach dem Tod aller trachtet, da ist es nicht im Sinn der Rolle gezielt Schergen zu töten

Ach was, du bist nur stinkig weil ich soviele von euch erwischt habe :D

Nein ernsthaft...es ist eine ganz normale Abwerreaktion, denn die Schergen waren meiner Ansicht nach meine einzigen natürlichen Feinde. Ich wollte deswegen versuchen Mistress Kill und soviele Schergen wie möglich zu erkennen und zu töten bevor sie mich entlarven und dann gezielt auf mich losgehen...was leider auch passiert ist, da hab ich mich leicht verkalkuliert.

@Wiederbelebungen:
Die waren meiner Ansicht nach kompletter Blödsinn, denn die haben den normalen Spielfluss total beinträchtig und gestört. Ich habe 4 Schergen getötet und alle 4 wurden wiederbelebt, wtf geht ab ^^

und zu guter Letzt..@Dolmial: Du hast das Rollenspiel eine Spur zu ernst genommen ;)

jedenfalls bin ich bei einer 2ten Runde gern wieder dabei wenn sie zu Stande kommt.

Loxagon
20.12.2009, 23:20
Morgen werde ich auf einiges eingehen und noch nebenbei alles als PDF sichern.

Also bitte bnoch ein paar Tage lassen :)

alpha und beta
21.12.2009, 15:32
Morgen werde ich auf einiges eingehen und noch nebenbei alles als PDF sichern.

Also bitte bnoch ein paar Tage lassen :)

Nein! :D
Wir wolln jetzt etwas sehen ... *heul* Bitte! *heul*
Ich freue mich schon auf eine neue Runde!

Loxagon
21.12.2009, 17:33
Aaaalso:

Das Wiederbeleben: Es war deswegen nötig umdas spiel ein wenig zu "dehnen" damit die Story besser erzählt werden kann. So hat ja alleine das Untersuchen des Ganges (^^) 2 Tage gedauert. Natürlich waren hinterher zuviele Personen tot als das "Final Game" begann. Es sollte ja doch etwas spannend bleiben ;)

Siegbedingungen: Sie sind variabel und setzen sich durch die Situation zusammen. Vor Natsuhis Erwachen war ja ein Feind weniger im Spiel ;)

Fragen an die SL: Die konnte man gerne zu jeder Zeit stellen ;)

Weitere Fragen? ^^

Ich gehe jetzt mal dieTage sichern ^^ - Das dauert

Kael
21.12.2009, 18:11
Nein! :D
Wir wolln jetzt etwas sehen ... *heul* Bitte! *heul*
Ich freue mich schon auf eine neue Runde!

Yeah! Ich will auch noch eine Runde! War ein echt cooles RP!:D

Loxagon
21.12.2009, 18:40
Frühestens 2010, da doch das halbe Forum zur NATO will und einige ja auch Westwind II usw. spielen wollen :)

Kael
21.12.2009, 19:14
Frühestens 2010, da doch das halbe Forum zur NATO will und einige ja auch Westwind II usw. spielen wollen :)

Jaja, hat ja keine Eile.:D Hauptsache, es gibt einen Teil 2(oder 3, besser gesagt :D) aber was ist "Westwind (II)"?:confused::confused::confused:

Loxagon
21.12.2009, 19:29
Westwind war doch das RPG vor Kyrien. Da solls auch ne Runde Zwo geben ^^

alpha und beta
21.12.2009, 19:44
Westwind war doch das RPG vor Kyrien. Da solls auch ne Runde Zwo geben ^^

Stimmt ... aber ich finde solch RPGs nicht so toll und bin eher der, wer ist das wahre Böse Spieler! :D

Loxagon
21.12.2009, 20:02
Natsuhi sagt: Alle außer mir sind böse!
Astarah sagt: Alle guten sind die wahren bösen

:D

Kael
21.12.2009, 20:32
Stimmt, ich wäre eigentlich auch lieber böse gewesen. Fürs nächste Mal sollten wir einen Taushthread aufmachen: "Tausche gutaussehende Dämonin gegen rechtschaffenen Prof, der sich nicht scheut, 666 666 Teller zu kleben......" :D

Loxagon
21.12.2009, 23:03
Wollen sie lieber Verblichener den Hochofen neben Angela Merkel oder neben George W. Bush haben? Freie Wahl der Qual! (:D)

Kael
23.12.2009, 11:50
Wollen sie lieber Verblichener den Hochofen neben Angela Merkel oder neben George W. Bush haben? Freie Wahl der Qual! (:D)

Das nenne ich wirklich eine Wahl der Qual.:D

alpha und beta
23.12.2009, 14:29
Das nenne ich wirklich eine Wahl der Qual.:D

Why?
Immerhin kann man Sie damit erpressen ... :p

Kael
24.12.2009, 13:10
Feiern Astarah und Co. auch Weihnachten?:D

He, da ist mir eine Idee gekommen........Natsuhi kyrien-Weihnachtsedition....wäre doch mal was!:D

Loxagon
25.12.2009, 10:39
Gerne - Nach dem Fest. Das Folgensichern dauert schon lang genug ^^
...hmm ... Ein Archiv im Forum wo man alles hinverschieben kann gibts nicht zufällig?

Astarah hängt sicherlich KEINE Kugeln an ihren Baum sondern Engel. Echte Engel :D

Liferipper
25.12.2009, 10:48
Gerne - Nach dem Fest. Das Folgensichern dauert schon lang genug ^^

Was soll daran denn lange dauern? Seite speichern unter dauert keine 5 Sekunden pro Seite mit bis zu 80 Beiträgen, als pdf dauert es immer noch weniger als eine halbe Minute...

Kael
25.12.2009, 12:19
Gerne - Nach dem Fest. Das Folgensichern dauert schon lang genug ^^
...hmm ... Ein Archiv im Forum wo man alles hinverschieben kann gibts nicht zufällig?

Astarah hängt sicherlich KEINE Kugeln an ihren Baum sondern Engel. Echte Engel :D

Au ja! Echte Engel am Baum........die sie wahrscheinlich genüsslich anpfurzt, den Baum anzündet, damit selbst die Himmelskreaturen verbrennen.......sie will ALLES!!:D Jeder muss sterben! }:)