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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenthread #44 - Onward! Amaze them!



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Thure93
22.11.2009, 10:42
@Sushi: Details fehlen noch, ja. Kommt alles noch. ^^

Und dein Screen... o.o Wenn man sieht, was man tolles hinbekommen kann, wird man gleich neidisch... *sabber*

Parathion
22.11.2009, 11:42
@Sushi: Oh fuck sieht das geil aus. Könntest du mir viell. das Chipset zukommen lassen?

real Troll
22.11.2009, 11:42
@ Blank
Der Name kann ruhig bei jedem Betreten angezeigt werden, dann aber nicht auf eine Weise, die das Spiel pausieren lässt. Für den erstmaligen Besuch finde ich so eine Lösung sinnvoll.

@ Sushi
Traurig, traurig, traurig, dass so einer hübschen Szene kein fertiges Spiel folgt. Die eng und unregelmäßig aneinander stehenden Fachwerkhäuser sind nicht nur eine willkommene Abwechslung von der üblichen Einrichtung einer Makerstadt, auf diese Art atmet das auch gleich den Geist einer alten Hafenstadt. Die Details fallen auch gut auf, ohne protzig in die Bildmitte gehängt worden zu sein. Und nicht zuletzt wirken hier Bildstimmung und Lichteffekteinsatz einmal richtig gut zusammen. Ein Ausnahmebild. :)

Sushi
22.11.2009, 12:02
@real Troll: Noch ein bisschen abwarten; ich habs nur nicht rechtzeitig zum Kontestende fertiggekriegt.
@wodkah: http://www.npshare.de/files/d3bed646/Stadt1-1.png

Arnold
22.11.2009, 12:04
http://www.npshare.de/files/e3dc4853/Hanse-13.png
Aus meinen gecancelten "Hohe See - Contest" Spiel.

GENIAL!!!!

Rosa Canina
22.11.2009, 17:47
Bewertungen:
@Sushi:
Deine Sachen sehen immer klasse aus und dieser Screen ist keine Ausnahme.
Awesome TileSet, gepaart mit gutem Mapping und netten Posen. Lediglich
der Kerl da unten mitte sticht etwas arg heraus (und die Flaschen links
von ihm zu wenig ;))

@T••••93:
Ich find dein Gebirgsmapping ganz okay, so kannst du es ruhig lassen.

@Blank:
Vom Kraut auf dem Dach abgesehen finde ich den Screen ganz okay.

|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||


http://npshare.de/files/8bb80208/SwitchWeihnachten.png

Screen 2 für einen 2teiligen Screen-Contest auf VXnet, bei dem ich,
wie immer, dem dämlichen VX-RTP die Stirn biete (ja, das ist VX ^^°).

Zu sehen ist die Familie Okazaki aus "Switch ~ Fluch oder Segen" und
"Alternate ~ Der Fall Okazaki"

Arnold
22.11.2009, 20:19
@Rosa Canina

Das sieht sehr geil aus^^
----------------------------------------------------------------


Ich hab mal wieder versucht ein Titelbild zu machen, mir gefällts eig. ganz gut, aber ich weiß nicht soooo....

http://npshare.de/files/a528de66/Unbenannt.png

R.D.
22.11.2009, 22:09
http://www.npshare.de/files/e3dc4853/Hanse-13.png


You gotta be kidding....

cilence
23.11.2009, 10:45
http://npshare.de/files/a528de66/Unbenannt.png

die überstrahlung liegt über der schrift, was nicht wirklich gut aussieht. außerdem ist sie total verpixelt, so dass sie kaum zu lesen ist. mal als tipp: diese überstrahlsachen sind zwar schön und gut, sehen in der menge aber im maker nicht mehr wirklich gut aus, weil der eben nur 8 bit unterstützt. wenn du so was machst, dann zeichne/ergoogle dir das hintergrundbild und lege dann anschließend die schrift darüber. dann passiert dir auch nicht, dass die schrift derart verpixelt aussieht, denn die transparenz wird im programm richtig ausgewählt.

@rosa canina:
sieht echt toll aus, besonders auch die posen. lichteffekt scheint so weit ebenso in ordnung zu sein. daumen hoch. :A

Blank
23.11.2009, 17:59
Sushi Wow, da werd ich ja richtig neidisch. ^^ Das sieht echt genial aus, supergeile Atmosphäre - Ich hoffe aus dem Spiel wird was Spielbares, wenn auch nicht mehr im Rahmen des Contests. Wäre echt toll.
Rosa Canina Ebenfalls sehr genial, ich mag deine Pixelkünste.
Arnold Die Schrift ist ganz schlecht lesbar, ich würde die dunkler machen, dann siehts besser aus. ;)

Von mir gibts wieder einen Balkenscreen. :D (Die werden - wie beim letzten Screen bereits erwähnt - natürlich nur kurz eingeblendet, wenn man die Map betritt.)

http://npshare.de/files/d28638df/screenneu.png

Wer wohl in diesem einsamen Haus im Wald lebt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Edit: Hab das mit dem Gras mal geändert, @Sintho. Ihr scheint ja alle meine Gras-Baum-Kombo nicht zu mögen. :p

Sintho
23.11.2009, 18:16
http://npshare.de/files/cf968532/screenneu.png

Wer wohl in diesem einsamen Haus im Wald lebt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Also wenn du das schon so ansprichst, dann bestimmt eine vollkommen unwichtige Person xD

Der Screen gefällt mir sehr gut und habe eigentlich nicht daran auszusetzen... Bis auf den Baumstamm, der oben rechts auf dem Gras liegt... Er wirkt für mich nicht ganz richtig und sticht durch das Gras darunter sehr stark hervor =/

R.D.
23.11.2009, 18:18
@Blank
Es ist R.D., ich weiß es er hat es mir gesagt :|
Du weißt ja meine Meinung zum Screen, bzw zur Map :A

Sintho
23.11.2009, 20:13
So hier noch etwas von mir mal wieder =D

http://file1.npage.de/000287/47/bilder/verflucht-bergszene.png

MfG Sintho

Ben
23.11.2009, 20:24
@ Sintho: Gefällt mir ganz gut ausser dem seltsamen Gebüsch um den Baumstumpf herum. Das passt meiner Meinung nach nicht so ganz zu dem Stil des Baumes (Farbgebung).

@Blank: habe einen Mappingfehler entdeckt. Dem kahlen Baum unten links scheint oben ein Ast zu fehlen (ist abgeschnitten). Hmh, n bisschen eng fürs Pferd, oder?:)
Ansonsten schön. Finde die Idee mit den Balken übrigens gut, vor allem wenn sie noch mit athmosphärischen "Kameraschwenks" verbunden wird.

MfG

#ben#

Arnold
24.11.2009, 12:39
@blank

Das sieht sehr gut aus. :)

@Sintho

Hmmm...wie von Ben schon gesagt der Baumstumpf sieht komisch aus und ich finde es ein wenig leer...

___________________________________________

http://npshare.de/files/db601aee/Unbenannt.PNG

Engel der Furcht
24.11.2009, 17:47
http://www.youtube.com/watch?v=asC-WZPNfkM

1.
Ich weiss,dass Resurrection mit 2 R und nicht mit 2 S geschrieben wird,habe mich vertippt und ist mir nicht aufgefallen
2.
Chrono(s) ist das einzige Wort,welches "Zeit" bedeutet und mit C anfängt,
heißt also: es hat nichts mit Chrono Trigger/Cross zu tun
3.
Wie findet ihr den Aufbau des Titles?:D

real Troll
24.11.2009, 17:50
@ Engel der Furcht
Die Zeiger drehen sich. Ich mag es. :)

Sushi
24.11.2009, 17:53
@Engel der Furcht: Find ich sehr gut. Die Aufmachen passt gut mit der Musik zusammen. Auch der Soundeffekt ließ mich doch an Final Fantasy denken.

Engel der Furcht
24.11.2009, 17:55
lol.
ich hätte jetzt sowas erwartet wie
"Der Titel sticht zu sehr hervor" xD

€dit:
Seht ihr,ich kann auch was tolles machen :D

lucien3
24.11.2009, 18:38
@Engel der Furcht:
Also wenn es tatsächlich nichts mit Chrono Trigger/Cross zu tun hat find ich es nicht gut, sorry. Es ist zwar toll gemacht, aber es erinnert einfach zu stark an die genannten Spiele (Musik, Buch im Hintergrund, Uhrzeiger, Schriftfarbe, Schrift...)
Technisch super. Uhr und Schrift heben sich aber zu stark vom Hintergrund ab.

btw: Ich würde die Zeiger stehen lassen wenn das C drüber erscheint und dann auch zeiger und uhr verschwinden lassen, wenn das C rüberwandert.

Engel der Furcht
24.11.2009, 18:42
ich meinte das jetzt eigentlich von der Handlung her
(Lavos,etc. zeitreisen usw. sind bei mir natürlich schon drin,nur eben eine andere Welt,Charaktere...)
Der Titel muss doch nunmal "spektakulär" aussehen^^

lucien3
24.11.2009, 18:46
In diesem Fall verhält es sich natürlich umgekehrt. Dann macht der hohe Wiedererkennungswert Sinn und ist als positiv zu bewerten.

Pray
24.11.2009, 19:56
http://img403.imageshack.us/img403/1667/wald.png

Man beachtet bitte die Bäume unter den Blättern, die von mir editiert wurden. (Mein erstes Chipsetedit ~~)

@Engel der Furcht : Wie macht man ein animierten Titenbild? Ich hab in der SuFu nichts dazu gefunden....

Supermike
24.11.2009, 20:20
@EdF:
Ist das mit den zeigern nicht grad verkehrt? Müsste sich nicht der grössere Zeiger schneller drehen als der kleinere?

Marian
24.11.2009, 22:44
@EdF:
Ist das mit den zeigern nicht grad verkehrt? Müsste sich nicht der grössere Zeiger schneller drehen als der kleinere?
das hab ich mir auch grad gedacht... stunden vergehen da schneller als minuten, olé! oder hat das was ganz mit dem spiel auf sich und ist beabsichtigt?

und pray: bitte mach diesen grausigen lichteffekt weg oder wenigstens ein wenig mehr transparent. das geht mal gaaaarnicht klar. :S der edit... joar. den schatten unter den bäumen hast du weggemacht. wieso?

Sintho
24.11.2009, 23:07
http://img97.imageshack.us/img97/4910/verfluchtgebirge.th.png (http://img97.imageshack.us/i/verfluchtgebirge.png/)

So hier noch etwas neues für euch =D Gerade frisch erstellt =P

Was haltet ihr davon =D Kommt der übliche Nebeleffekt von mir noch drüber und alles bisschen abgedunkelt ;)

MfG Sintho

Arnold
25.11.2009, 10:12
@Pray

Mach am besten diesen LE schwächer und benutz für eine Map mehrere Lichteffekte, wenn du die LE's richtig anwendest kann etwas tolles rauskommen. Ansonsten eine nette Map :A

Hier hast du drei:
http://npshare.de/files/8f7351e0/LE.png
http://npshare.de/files/3119463d/LEE.pnghttp://npshare.de/files/e0653b92/Lichteffekt%20001.png


____________________________________________________________
http://npshare.de/files/8b1c3521/unbenannt.png

cilence
25.11.2009, 11:46
@Pray:
Mach am besten gar keinen dieser Lichteffekte, die sehen schrecklich aus. @_@ Sonst aber gut gemappt, vom Chipedit sehe ich nicht viel, weil ich nicht so wirklich weiß, was Du da gemacht hast (Marian meinte zwar Schatten, aber keine Ahnung, wie die vorher aussahen).

@Sintho:
Sieht recht gut aus. Wird das spielerisch einen Einfluss haben, dass da so viel Berg- und Talfahrt ist? Also mit Springen und so was?

@Arnold:
Ja, über Intensität von Lichteffekten reden, aber selber den Nebel viel zu dicht machen. :D Ich weiß nicht, so wirklich gefällt mir die Map nicht, das liegt entweder daran, dass ich zu wenig erkenne oder aber dass sie wie vollgeknallt aussieht. Ein paar Einsenkungen im Boden oder Klippen würden das Ganze auf mich besser wirken lassen.

Arnold
25.11.2009, 11:52
@Arnold:
Ja, über Intensität von Lichteffekten reden, aber selber den Nebel viel zu dicht machen. :D Ich weiß nicht, so wirklich gefällt mir die Map nicht, das liegt entweder daran, dass ich zu wenig erkenne oder aber dass sie wie vollgeknallt aussieht. Ein paar Einsenkungen im Boden oder Klippen würden das Ganze auf mich besser wirken lassen.

Das liegt nicht am Nebel :D

Ich hab den Grünschimmereffekt von Mike genommen und blau umgefärbt, wahrscheinlich ist der zu stark...

Klippen sind übrigens weiter oben auf der Map, ich hab nur den unteren Teil gezeigt.

Danke für's Feedback.

Engel der Furcht
25.11.2009, 12:01
@SUpermike& Marian:
Stimmt ja,der große Zeiger ist ja für Minuten,und nicht für Stunden xD

Sintho
25.11.2009, 12:03
@Sintho:
Sieht recht gut aus. Wird das spielerisch einen Einfluss haben, dass da so viel Berg- und Talfahrt ist? Also mit Springen und so was?

Hab daran noch nicht so genau gedacht.... Wäre aber eine gute Idee um ein bisschen mehr Freiheit dem Spieler zu bieten, wenn er die Gegend erkunden will =D

Ich denke ich werde solch ein Gameplay-Element einbauen =D Vielen Dank für den Tipp =D

@Arnold
Finde den Nebeleffekt zu stark mit dem Farbton... Man kann kaum was erkennen, aber wenn das so gewollt ist.. ok =D

@Pray
Sehr schöner Wald =D Habe eigentlich nichts zu meckern, weder vom Aufbau oder sonst was ;)

Engel der Furcht
25.11.2009, 13:41
@Sintho:
sieht verdammt Linear aus,
mehr kann man nicht sagen,weil man nicht viel sieht.

Pray
25.11.2009, 17:12
@cilence : Ne erklärung wieso du den Lichteffekt schlecht findest, wäre hilfreich, aber trozdem danke.

@Arnold : Danke für die Le's. Mal schauen ob ich eine verwendung für die finde.

@Marian : Ne den Schatten hab ich nicht weggemacht.

Da mein kleines Rätsel wohl zu schwer für euch ist kläre ich euch auf.
Die Bäume unterm Blätterdach waren anfangs gar nicht auf den Chipset. Ich hatte aber ein anderes Waldset parat, dass diese Bäume hatte. Das einzigste Problem war, das Gras. Auf dem Set von wo ich die Bäume nahm, war der Boden viel dunkler gewesen. Und ich hab eben das Gras vom aktuellen genommen und eingefügt.

@Sintho : Joa ganz okay. Wegen dem festgelegten Weg kann man eigentlich nicht viel sagen.

@ll : Wie macht man animierte Titelbilder?

Thure93
25.11.2009, 17:15
Da mein kleines Rätsel wohl zu schwer für euch ist kläre ich euch auf.
Die Bäume unterm Blätterdach waren anfangs gar nicht auf den Chipset. Ich hatte aber ein anderes Waldset parat, dass diese Bäume hatte. Das einzigste Problem war, das Gras. Auf dem Set von wo ich die Bäume nahm, war der Boden viel dunkler gewesen. Und ich hab eben das Gras vom aktuellen genommen und eingefügt.

Also DAS sieht man ja auch schlecht auf nen Screeen *lach* xD
Du stellst uns ja schier unlösbare Rätsel ;)

Owly
25.11.2009, 17:34
Ich bin überhaupt kein Fan davon Städte zu mappen und habe immer herbe Probleme mit der Struktur. Zufrieden bin ich dennoch.

Bunte Stadt:
http://www.npshare.de/files/4cc8f645/Wohnviertel.PNG
Bunter Kanal:
http://www.npshare.de/files/36ff2c52/Kanalisation.PNG
Bunte Buchstaben- Videothek der Seitenhiebe :eek::
http://www.npshare.de/files/526aaac2/Bibliothek.PNG

Fehlt insgesamt nur noch ein bisschen Leben.
Im Grunde handelt es sich bei dem Spiel auf den Bildern um meinen damaligen Beitrag zum 10 Words Contest, nur in dieser Inkarnation ohne lästige Schlüsselwörter :D.

Engel der Furcht
25.11.2009, 17:34
So Leute,ich brauche eure Hilfe.
Ich habe jetzt eine riesige Welt gebaut
http://npshare.de/files/59e216e5/Map%201.png
Das Bild ist 25% der Originalgröße (die Map ist 500x500 groß)
Jetzt eine Frage an euch:
Ist diese Map für "mehrere Welten" in Ordnung?
Weil ich habe vor,Zeitreisen einzubauen(was ja nciht das Problem ist),
ist die Welt zu groß für euch,wenn diese knapp 5 mal existiert?

lucien3
25.11.2009, 17:43
Nein, die ist nicht zu gross. Immerhin gibt es nicht so viel begehbare Landmasse. Das meiste wird ja von Bergen und Ozean eingenommen, daher denke ich ist es schon in Ordnung so.

Engel der Furcht
25.11.2009, 17:51
Und wenn man die Weltkarte nur durch Fliegen und Schiffe betreten kann?
Ist sie dann immer noch in Ordnung?:\

Sintho
25.11.2009, 17:56
@Engel der Furcht
Ich persönlich mag solch riesige Weltkarten nicht unbedingt, weil es dann zu große Flächen gibt, die bedeckt werden müssen mit irgendwas und dadurch wirkt das ganze dann stellenweise sehr eintönig =/

Vom Grundtechnischen Aufbau der Welt eigentlich nichts daran auszusetzen, aber für mich halt zu groß =D

rowertmylk
25.11.2009, 17:58
Ein paar Kommentare zu den letzten Sachen:





http://npshare.de/files/d28638df/screenneu.png


Finde ich gut! Vor allem der kleine Garten rechts ist nett, der Stall passt auch. Eventuell würde ich aber die Dächer noch ein Tile tiefer machen, dann sieht es etwas harmonischer aus, meiner Meinung nach.


http://img97.imageshack.us/img97/4910/verfluchtgebirge.th.png (http://img97.imageshack.us/i/verfluchtgebirge.png/)

MfG Sintho

Sieht sehr natürlich "gewachsen" aus. Ich bastle gerade einen ähnlichen Gebirgszug für mein Chipset, ich finde die Felsen gut. Wie gehst Du denn beim Mappen dabei vor? Erst den Weg und dann die Klippen drumherum? Ich mache es meistens andersherum, weil ich sonst komplett den Platz chaotisch einteile ;)


Ich bin überhaupt kein Fan davon Städte zu mappen und habe immer herbe Probleme mit der Struktur. Zufrieden bin ich dennoch.

Bunte Stadt:
http://www.npshare.de/files/9f455b80/Wohnviertel.PNG
Bunter Kanal:
http://www.npshare.de/files/36ff2c52/Kanalisation.PNG
Bunte Buchstaben- Videothek der Seitenhiebe :eek::
http://www.npshare.de/files/526aaac2/Bibliothek.PNG

Fehlt insgesamt nur noch ein bisschen Leben.
Im Grunde handelt es sich bei dem Spiel auf den Bildern um meinen damaligen Beitrag zum 10 Words Contest, nur in dieser Inkarnation ohne lästige Schlüsselwörter :D.

Das erste Bild finde ich etwas überladen, ich würde ein paar weniger Fensterläden einfügen! Die Kanalisation sieht hingegen gut aus. Aber den "Weg" am Wasser sollte man vielleicht etwas breiter bauen, sonst geht die Heldin noch baden;)



So Leute,ich brauche eure Hilfe.
Ich habe jetzt eine riesige Welt gebaut
http://npshare.de/files/59e216e5/Map%201.png
Das Bild ist 25% der Originalgröße (die Map ist 500x500 groß)
Jetzt eine Frage an euch:
Ist diese Map für "mehrere Welten" in Ordnung?
Weil ich habe vor,Zeitreisen einzubauen(was ja nciht das Problem ist),
ist die Welt zu groß für euch,wenn diese knapp 5 mal existiert?
Ich finde die Map ganz gut so als ersten Entwurf! Die Flüsse würden meiner Meinung nach besser bzw. logischer aussehen, wenn sie zum Beispiel aus einem Gebirge entspringen und dann ins Meer fließen. Also wenn sich die Map bei jeder Zeitreise vom Aufbau her ändert, hast Du ja jede Menge vor - oder was planst Du?

Und noch ein (zu einer Animation zusammengefügter) Screenshot von der nächsten Episode von Aborakon:

http://666kb.com/i/bef2eblkuv77aegdn.gif

Sintho
25.11.2009, 18:15
Sieht sehr natürlich "gewachsen" aus. Ich bastle gerade einen ähnlichen Gebirgszug für mein Chipset, ich finde die Felsen gut. Wie gehst Du denn beim Mappen dabei vor? Erst den Weg und dann die Klippen drumherum? Ich mache es meistens andersherum, weil ich sonst komplett den Platz chaotisch einteile

Erst die Grundtextur, also das Gras in diesem Fall, danach dann den Weg, dann das Gebirge um den Weg herum, und auf diesem Gebirge dann die einzelnen Erhebungen nochmal um das ganze Natürlich aussehen zulassen... Dann dann die Extras wie zB die Bäume, dunklere Bodentextur, Büsche, Steine und dergleichen =D
Hab für diese Map ca. 10-15 Minuten gebraucht =D

Und zu deinem Screen:
Gefällt mir sehr gut :) Hast du alles selber gepixelt oder nur bestimmte Teile davon?

rowertmylk
25.11.2009, 18:31
Erst die Grundtextur, also das Gras in diesem Fall, danach dann den Weg, dann das Gebirge um den Weg herum, und auf diesem Gebirge dann die einzelnen Erhebungen nochmal um das ganze Natürlich aussehen zulassen... Dann dann die Extras wie zB die Bäume, dunklere Bodentextur, Büsche, Steine und dergleichen =D
Hab für diese Map ca. 10-15 Minuten gebraucht =D

Und zu deinem Screen:
Gefällt mir sehr gut :) Hast du alles selber gepixelt oder nur bestimmte Teile davon?

15 Minuten? O_O Das ist ja Wahnsinn, so schnell könnte ich das nie zusammenklicken^^
Und zu welchem Spiel gehört die Map? Hast Du dazu eine Präsenation? Interessiert mich!

Ja, habe ich alles selbst gepixelt, mache alle Grafiken selbst:)

Kestal
25.11.2009, 22:55
@ rowertmylk

sieht sehr schön aus freu mich schon drauf^^


was von meim RTP Projekt
ist eher weniger ein screen, mehr ein teil der karte die man finden kann kommen natürlich noch entsprechende effeckte drüber etc^^
http://img.7pics.info/map2_e04.png

cilence
25.11.2009, 23:16
@cilence : Ne erklärung wieso du den Lichteffekt schlecht findest, wäre hilfreich, aber trozdem danke.

Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.

@Owly:
Die Stadt finde ich sehr hübsch gemappt. Nette, dichte Atmosphäre, bei der ich keinen Mangel finden kann. Hmhh... ja, Kanal. Kanal eben. Das letzte Bild finde ich aber wieder gut. Einfach weil es gut aussieht, ohne dass man viel sagen kann.

@Engel der Furcht:
Ja, Weltkarte eben. Rein strukturell gesehen, sieht das ordentlich aus. Aber sonst ist da nichts Besonderes, sondern nur Zweckmäßiges zu finden. Frage: Braucht man so eine Weltkarte und inwiefern agiert der Spieler auf ihr? Läuft das Spiel so ab, dass man einen Kontinent nach dem anderen besucht (dann ist die Karte sinnlos) oder aber darf ich als Steuerelement frei über meine Zeit auf der Weltkarte verfügen?

@rowertmylk:
Ich weiß ja inzwischen, dass Du das gesamte Spiel mit dem Grafikstil einhüllst, der sehr einfach, aber irgendwie auch gut ist. Allerdings wirkt durch fehlendes Shading die Welt sehr flächig. Sei es drum, mir gefällt es trotzdem, wie Du Deine Spielwelt baust.

@Kestal:
Dicht, schön gemacht, keine langen Laufwege. Passt also. Finde es sehr gut, sieht äußerst gelungen aus (aber besorge Dir bitte Rechtschreibbetatester, wäre schade, wenn das hübsche RTP Spiel darin untergeht, meine das nicht böse ;) ).

€:

@ll : Wie macht man animierte Titelbilder?


Better Auto Enter Patch von Cherry auf der Hauptseite laden. Die Startposition auf einer Map setzen und Dein Bild animieren, wie Du gerade möchtest. Wie man lädt, beendet und so weiter, steht in der Readme des Patches.

Rosa Canina
26.11.2009, 09:30
@Kestal:
Verdammte Schei....
Das ist mit Abstand das beste, was ich jemals im RTP-Bereich gesehen habe O.o
Da sieht sogar RTP... genial aus (< wer dachte, dass ich DAS einmal schreibe O.o)

Weiter so, das ist echt toll. 100 Punkte :D

Sushi
26.11.2009, 10:07
http://img.7pics.info/map2_e04.png

Auch ich muss, sagen mir das von Details her recht gut zusagt.
Leider finde ich den Turm oben links einfach zu groß. Der geht ja Meilen über
das Felsgebirge rüber. Auch diese halbe Tempelruine im Sumpf find ich noch
nicht perfekt.
Aber die Küstenregion unten bin ich begeistert von.
Die Felsküste und die spitzen Felsen, die aus dem Wasser ragen.
Find ich wunderbar.
Alles in allem Mal ein RTP-Edit was mir zusagt.
(Karl, vielleicht brauch ich doch einfach nur ein paar gute innovative Mapper/Pixler um mich mit dem RTP anzufreunden ;) )

Engel der Furcht
26.11.2009, 13:16
@Kestal: sieht sehr gut aus.
Jedoch finde ich,sticht der Turm zu sehr hervor.
Es gibt doch noch so einen zerstörten Turm wie die Ruine darunter?
Ansonsten gibts nichts zu bemängeln.

Pray
26.11.2009, 14:43
Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.

Das kann man doch dann bei jedem Lichteffekt sagen, auch bei dennen die Arnold zB gepostet hat.

[/quote]Better Auto Enter Patch von Cherry auf der Hauptseite laden. Die Startposition auf einer Map setzen und Dein Bild animieren, wie Du gerade möchtest. Wie man lädt, beendet und so weiter, steht in der Readme des Patches.[/QUOTE]

Danke

PS : 300 Beitrag ~~

Arnold
26.11.2009, 14:50
Simpel: Solche Effekte, welche die ganze Zeit feststehen, geben dem Bild erst mal einen hässlichen Schleier und die Farbabstufung sieht bei denen auch schlecht aus. Wofür Du nichts kannst, der Maker nimmt eben nur 256 Farben sowie bei ähnlichen Farben eine wesentlich geringere Wahl davon. Und die ganze Zeite unter ebendiesem Schleier zu laufen, lässt die Spielwelt alles andere als 'authentisch' wirken, sondern macht sie eher unschön in ihrer Gesamtheit, ungeachtet der Tatsache, dass Makergrafik natürlich nicht authentisch ist. Das führt dazu, dass man die Transparenz erhöhen sollte, aber eben so, dass sie das Bild kaum mehr beinflussen. Allerdings kann man sie dann auch weglassen, weil man von ihnen fast nichts mehr sieht. Mal grob zusammengefasst, warum mir das nicht gefällt und warum sie letztendlich keinen Sinn machen.


Nun, da hast du aber ein Faktor vergessen und zwar wie stark der Lichteffekt eingesetzt wurde, nomalerweise mache ich den immer mit um die 75% transparent. Das heißt man sieht den Lichteffekt zwar kaum, aber i-was wirkt in der Map, meine ich eigentlich.

Da:
http://npshare.de/files/6823468e/Unbenannt.png

Bitte nicht bewerten den Screen hab ich schon ein mal gezeigt, dient nur zum Beweis.
So meine ich das, aber ob der Lichteffekt an sich schlecht ist, ist ja eine andere Sache.

Pray hat den Lichteffekt nur zu stark angewendet ;)



~Arnold

J.R.
26.11.2009, 16:07
@Owly: Soweit ist alles recht schön gemappt. Aber beim ersten Screen machen die Metalldächer die Idylle kaputt. Da fand ich die anderen Dächer besser. Nur solltest du nicht allzu viele Fenster miteinbauen, dass sieht dann doch zu überladen aus.

@Engel der Furcht: Von weitem sieht die Weltkarte ganz gut aus aber ob sie vom Nahen auch noch so wirkt ist fraglich.

@rowertmylk: Schöne Stilrichtung. Der einzige Makel meinerseits sind die Säcke, die zu dem ganzen anderen Rest zu eintönig auf mich wirken.

@Sintho: Solides Mapping. Ncihts was mich vom Stuhl haut aber dennoch schön mitanzusehen.

@Blank: Finde das die Map ganz gut aussieht. Nur ist die Hütte meiner Meinung nach ziemlich klein aber mal schauen, was das Innenleben hervorbringt.

@Kestal: Klein aber fein. Gefällt mir sehr gut und das obwohl ich nicht ein Fan von RTP bin.

Corti
26.11.2009, 16:33
Lichteffekte ( wehe irgendwer nennt sie /lightmaps/ *beim Gedanken erbrech* ) können gut sein, unter einer simplen sehr sehr sehr simplen Bedingung.

Dass sie NICHT mitscrollen.

Lighteffekte können toll Wasser, Lava, Lichter, leuchtende Fenster, durch Bäume scheinendes Licht etc. unterstützen, aber niemals, niemals niemals~ sollte sich der /Imma firin ma lichteffect/ mitscrollen, das sieht grenzenlos dümmlich aus.

Das ist Screenshot beschönigen, weil der Screen dann weniger eintönig ausschaut, aber im Spiel ist es hässlich. Bäääääääh!

Pray
26.11.2009, 19:44
Wenn meine Map aber größer ist als 20x15, wie soll ich dann die Lichteffekte machen?
Ich meine ein Lichteffekt ist genauso groß wie 20x15. Wenn sie größer ist und sie nicht mitscroll dann verschwindet der Effekt, sobald du dich weit genug entfernt hast. Wieso kann man das verhindern?

Engel der Furcht
26.11.2009, 19:46
@Pray:
Exportiere die Map mit dem Mapexporter von Cherry!

Dann mach eine passende Lightmap,8 bit und so.
füge das Bild dann ein(evtl. brauchst du wegen der Größe eine Dummy-Datei!)

Berechne den Mittelüunkt der Map ( X*Y/2 =Z Z/16 = Mittelpixelpunkt der Map),darauf die Lightmap platzieren)

Black Man
26.11.2009, 22:02
@Arnold: Finde deinen Screen ganz gelungen, das einzige was mich stöhrt ist der grelle Lichteffekt. Ich würde den dezenter machen.

Ein "Animierter" Titelscreen, wobei da kaum was animiert ist. Aber immer noch besser als Standart meiner Meinung nach.

http://npshare.de/files/1e639492/Neuer%20Titel%20xD.PNG

Sushi
26.11.2009, 22:07
@Black Man: Der Mond hat eine leicht schwarze Umrandung. Und die Burg, oder Stadt davor wirkt ein bisschen kontrastarm. Hau mal mehr Schwarz rein und versuch einen Verlauf beim Himmel zumachen, damit der Übergang nich so hart ist. Das Zeichen finde ich ziemlich gut. Auch die Menüleiste unten.

~Jack~
26.11.2009, 22:10
@Black Man
Findest du nicht, dass der Mond etwas übertrieben groß ist? Sieht ja so aus, als würde er gleich in die Stadt einschlagen. Mal ganz davon abgesehen, dass er verglichen mit dem Rest des Bildes einfach hässlich aussieht.
Ansonsten aber ganz okay.

Engel der Furcht
27.11.2009, 13:20
Was haltet ihr hiervon?
http://npshare.de/files/fa47d5b5/Lightmaptest.png
Ich finde,Schatten mit einer Lightmap zu machen ist unnötig,da sie hinterher von der Perspektive falsch sind.Deshalb mache ich einfach Eklipsen,um Lichtscheine für Lampen etc. zu machen,ist Imo besser.
@Blackman:
Der Mond ist zu groß und vor den Wolken?
Ich würde ihn ja leicht transparent machen.

Sintho
27.11.2009, 14:07
@Engel der Furcht

Vom Aufbau eine sehr schöne Map =D Die Bodentextur ist recht eintönig, hier und da eine "kaputte" Stelle im Holz wäre vielleicht noch recht schön anzusehen ;) Der Lichteffekt gefällt mir sehr gut, das du nun keine Schatten dort miteingebracht hast, ist nicht schlimm meiner Meinung nach :)

MfG Sintho

BDraw
27.11.2009, 17:50
@Engel der Furcht:

Sieht gut aus, allerdings finde ich den LE etwas unpassend. Der ist wunderschön für nen staubigen Dachboden wenn die Nachmittagssonne reinscheint, aber bei dem Raum mit dem einen Fenster und den kleinen Lämpchen wird wohl kaum so ein weit gestreutes Licht sein. Evtl. würden Schatten den Eindruck wieder gerade rücken...Aber das ist meckern auf recht hohem Niveau.
Schau ansonsten mal ob du den Teppich oben rechts nicht eher noch was nach links verlegst, dann wirkt's da nicht so leer. Aber davon abgesehen ist der Screen sehr schön.

Aber die Argumentation du machst keine Schatten weil sie per se perspektiv falsch seien hinkt. So ist's nicht nur falsch, es sieht auch merkwürdig aus, mal überspitzt ausgedrückt. "Ellipsen" bzw. Lichtkegel bedeuten ja nicht dass Schatten magisch verschwinden, sondern ganz im Gegenteil...
Wenn du keine Lust hast jeden Gegenstand einzeln im LE einzubauen, dann mach doch einfach großflächig manche Bereiche dunkler, etwa in der Art wie du es unten links im Screen gemacht hast. Das hat nichts mit Perspektive zu tun und ist ein Mehraufwand von maximal 5 Minuten.

__________________________________________________


Und mal was von mir.

http://npshare.de/files/c65bb28f/VL_Screenshot1.png

Next
29.11.2009, 18:49
BDraw,
wirklich schickes Menü, gefällt mir ausgesprochen gut. Alles ist sehr übersichtlich angeordnet und die Farbe ist für ein Menü auch unverbraucht. Würde mich über weiteres Material freuen.

und was von mir:
http://i48.tinypic.com/148jjgk.png

Engel der Furcht
29.11.2009, 18:53
@BDraw:
Sieht wirklich spitze aus!
Darf man fragen,woher du das Face unten rechts her hast(wenn du es denn nicht selbst gemacht hast)?

@Next:
Der Stil gefällt mir ;)
Das Mapping ist auch gut.
Aber überlappende Bäume wären nicht schlecht...

TrueMG
29.11.2009, 21:07
Erfolgreicher Test meines neuen Dialog-Systems, nachdem die Avatare zuvor standardmäßig in den Messageboxen vorzufinden waren. Hat meiner Ansicht nach aber zu viel Platz verbraucht, weswegen sie nun in voller Pracht über der Box vorzufinden sind. Die voll eingeblendete Person ist jeweils diejenige, die spricht (hier: Die Protagonistin SiR).
Den Dialog wird es voraussichtlich SO nicht geben. Oder doch?
Jedenfalls, die Charaktere sind selbstgezeichnet. Das Chipset ebenfalls.

http://npshare.de/files/55de2c18/tyriaserket_dialogSkript.jpg

---------------------------

Next
Düster atmosphärisch, so wie ich es mag. Bin ja mal gespannt was dahinter steckt. Verbesserungsvorschläge habe ich keine.

BDraw
Finde ich an sich so in Ordnung. Erscheint übersichtlich und der eingeblendete Charakter erfüllt das Ganze mit Leben.

Sushi
29.11.2009, 21:12
@Next: Sehr sehr stimmig. Der Charakter gefällt mir sehr gut. Bis auf ein paar mehr verschiedene Bäume ist das ein sehr gelunger Screen, grandioser Boden.
Gibts dazu ein Projekt, oder ein paar mehr Bilder? Hast du das alles selber gepixelt?

Parathion
30.11.2009, 08:12
@Themetal: Fucking epic shit .__. Die Artworks sehen grandios aus. Der Dialog ist in seiner jetztigen Form nicht sehr gelungen, allerdings reißen das die Artworks wieder raus. Beta per PM ät my! Klar?! :D

Yukari
30.11.2009, 16:25
@Next Gefällt mir,aber vielleicht noch Raben oder so einfügen damit es nicht ganz so leer aussieht
@Themetal Die Artworks sind super geworden, nur gefällt mir das Gebäude im Hintergrund nicht.
-----------
http://www.npshare.de/files/315b5443/BzVScreen.png
Ein Lebenszeichen von meinem Weltenbauprojekt Biss zum Vollmond ^^
Ich weiß, es ist zu leer, besser krieg ichs nunmal nicht hin ._.

Thure93
30.11.2009, 16:29
@Next Gefällt mir,aber vielleicht noch Raben oder so einfügen damit es nicht ganz so leer aussieht
@Themetal Die Artworks sind super geworden, nur gefällt mir das Gebäude im Hintergrund nicht.
-----------
http://www.npshare.de/files/315b5443/BzVScreen.png
Ein Lebenszeichen von meinem Weltenbauprojekt Biss zum Vollmond ^^
Ich weiß, es ist zu leer, besser krieg ichs nunmal nicht hin ._.

Ich finde den Weg irgendwie etwas zu linear :/
Naja... Bei Steinwegen schon logisch... Aber der Sandweg könnte etwas wilder verteilt werden. Ich mag es persönlich nicht ganz so linear.

Aber das ist auch das einzige was ich bemangel, ich finde es sehr schön ansonsten :)

Spongie *W*
30.11.2009, 16:32
Netter Screen, Yukari, aber der Sandweg könnte in der Tat "wuscheliger" sein.
Den Karren da find ich aber toll ... Hast du den selber gemacht oder ist der irgendwo zu kriegen?

Clainzer
30.11.2009, 16:47
am liebsten würd ich jetzt zu jeden screen mein feedback abgeben,
aber ich grenze es mal auf diese seite ein^^.

Bewertungen

@Yukari
sieht ganz gut, ein paar Raben würden der Map aber wirklich nicht schaden.
Der LE erinnert mich so ein bisschen an Harvest Moon find ich ganz gut.

@Themetal
Wirklich hammermäßige Artworks! Und die Perspektive des Gebäudes im
Hintergrund ist auch schön.

@Next
Finde ich wirklich sehr gelungen, ich mag solche Kahlen grauen Wälder^^

@BDraw
Die Übersichtlichkeit und anordnung der einzelnen Punkte sieht sehr gut aus, auch die Farben gefallen mir.

@Engel der Furcht
Die Charaktere passen wirklich gut zur map, und auch der LE lässt das ganze stimiger wirken.

@Black Man
Ich finde du solltest den Mond kleiner machen, auserdem wirkt er
an den Rändern etwas zu scharfkantig. Ich würde das etwas verwischen.

Dann will ich auch mal was Reinstellen, nach gut einigen Monaten Planung hab ich mal mit meinen Spiel angefangen, und
das ist der erste Screen dazu. Er zeigt das Testlevel aus den ersten Kapitel.

http://img40.imageshack.us/img40/57/alscrn.th.png (http://img40.imageshack.us/i/alscrn.png/)

Thure93
01.12.2009, 19:39
Mh...

http://i586.photobucket.com/albums/ss301/T••••93/Anderes/Unbenannt-37.png?t=1259696119

Ich habe das gebirge von letztens etwas verbessert ^^
Wie findet ihr es jetzt?

real Troll
01.12.2009, 20:25
@ Clainzer
Die Dinos passen zu den Bäumen, doch damit gleichen sie sich etwas an, das unter dem prinzipiell Möglichen bleibt. Ihre Umrisse hast du nämlich, von ein paar Pixellinienhakeleien besonders an den Rücken einmal abgesehen, gut hinbekommen. Die Farbfüllung ist dagegen schon Geschmackssache, gerade die Stegosaurier (?) wirken in ihrer Grellheit fast komisch. Die angedeutete Hautstruktur und die Muster auf den Tierkörpern müsstest du noch sauberer ausführen. Wirklich gut wären halb sichtbare Muskelstränge, aber das ist schwer zu pixeln, da es Licht-Schatten-Tricks voraussetzt und noch komplizierter zu animieren.
Die Rindenstruktur der Bäume sowie das Blattwerk sind dir dagegen schlicht misslungen. In der Form überzeugt das auch nicht als gewollter Minimalismus. Und bei Baum wie Tier solltest du die Wirkung der Lichtquelle klarer herausarbeiten, damit den Objekten das Flache ausgetrieben wird. Es ist noch eine Menge zu tun, wenn die eigenen Grafiken nicht auf diesem Stand verharren sollen. Vielleicht solltest du es langsamer angehen lassen, und dich erst einmal auf einige wenige Eigenkreationen mit kräftiger Beimischung von Fertigkost konzentrieren, bevor du den ganz großen Wurf wagst, und alles selbst erstellen möchtest. Mit dem dargestellten Szenario hast du aber ein gutes Händchen für faszinierenden Erzählstoff bewiesen.

@ T••••93
Zerklüftet, emporragend, eisig. Ich finde, du kennst dich mit den Möglichkeiten des Kachelsatzes gut aus. Der Schauwert ist da. Als tatsächliches Spielfeld kann ich mir diese Map aber nicht vorstellen, vor allem, wenn du auch die Passierbarkeiten auf die herkömmliche Weise eingestellt hättest. Es sei denn, du decktest den Talgang unten links mit einem Picture ab, so dass man mit einem netten perspektivischen Effekt zur Höhle gelangen kann. Ganz ähnlich bei der Doppelfelsformation und der sie durchlaufenden Lücke in der Bildmitte. Dann wäre das etwas anderes.

Thure93
01.12.2009, 20:32
@ T••••93
Zerklüftet, emporragend, eisig. Ich finde, du kennst dich mit den Möglichkeiten des Kachelsatzes gut aus. Der Schauwert ist da. Als tatsächliches Spielfeld kann ich mir diese Map aber nicht vorstellen, vor allem, wenn du auch die Passierbarkeiten auf die herkömmliche Weise eingestellt hättest. Es sei denn, du decktest den Talgang unten links mit einem Picture ab, so dass man mit einem netten perspektivischen Effekt zur Höhle gelangen kann. Ganz ähnlich bei der Doppelfelsformation und der sie durchlaufenden Lücke in der Bildmitte. Dann wäre das etwas anderes.

Danke ^-^

Und mir fällt schon einiges ein. Selber wird man aber nicht viel da oben verbringen, dass sage ich schonmal. ^^ Dafür wird es unten auch einige Wege geben. Zur Not mit zwei Maps eine für oben eine andere für unten.
Und nun... Das was ich vorhatte ging mit den normalen Passierbarkeiten wirklich nicht. Ich hatte vor, dass man auch den kleinen Pfad dort unten nutzen kann um zur Höhle zu gehen. Ich bevorzuge es nämlich irgendwie mehr, wenn man korrekt hinter den Objekten entlang kann. Bei den meisten Spielen kommt man nur am Obersten Feld von Häusern und so vorbei. Ich versuche dabei etwas perspektivischer zu überlegen, dass man bei einem Haus das zum Beispiel 5 Felder hoch ist, auch 5 Felder hinten durch kann. Ist zwar Ungewöhnlich, aber mal was neues. Ich will wissen wie man das nutzen kann. Vielleicht klappt es ja. Mit einer Menge Events habe ich es Grob sogar schon hinbekommen. Man kann also schon auf der Map für Unten dort den Pfad zur Höhle folgen, wie es logisch ist, wenn man es Perspektivisch sieht... Aber ich rede zu viel. Ist bisher ja noch ein Versuch, auch wenn er für viele gute, aber bestimmt auch fiese, Verstecke geeignet ist.

Rinober
02.12.2009, 21:25
@ Clainzer:
Ein interessanter Screen :) Mich würde ja das Spielkonzept interessieren. Der Grafikstil ist meiner Meinung nach allerdings etwas gewöhnungsbedürftig, wobei die Dinos richtig knorke ausschauen! Der Hintergrund wirkt außerdem ein wenig hingeklatscht.

@ T••••:
Ja, also, was soll ich denn noch sagen, außer mich dem Troll anzuschließen? xD

Und hier mal ein bisschen Mapping...
Spielvorstellung folgt bald.
http://img138.imageshack.us/img138/1286/futur03.th.png (http://img138.imageshack.us/i/futur03.png/)

Engel der Furcht
03.12.2009, 16:58
http://npshare.de/files/5962f4ac/Unbenannt.png
@Jasonweal:
Sieht gut aus.Ich habe nichts auszusetzen.

Arnold
03.12.2009, 17:15
@JasonWeal

Ein schöner Screen!

@Engel der Furcht

Gute Map, mir gefallen die Schatteneffekte besonders gut.


Bis jetzt noch ohne NPC's ist nur `ne Struktur
http://npshare.de/files/b2c05d78/Unbenannt.PNG

Dee Liteyears
03.12.2009, 17:23
@Clainzer: Der Screen hat Dinosaurier, was will man mehr*g Aber wie schon gesagt, der BG.... wenn der auch noch gepixelt wäre, dann säh das denk ich nochmal so gut aus
@Themetal: Die Portraits sehn wirklich klasse aus, besonders der grüne Knilch^^ Hat irgendwie leicht was von Toriyama

Mr.Ankluas
04.12.2009, 18:16
http://www.npshare.de/files/ec4fff40/lol.PNG

Jemand ein Verbesserungsvorschlag?
Oder kann man das so lassen?

@Arnold

Net schlecht Arnold, gefällt mir sehr gut.

@Engel der Furcht

Wow, das ist mal ein gelungender Screen:A

Arnold
04.12.2009, 18:21
@Ankluas

Sag mir nicht du planst ein Remake von DLSDE?

@Screen
Schaut ganz gut aus, aber der Hintergrund ist sehr bekannt, nimm lieber einen anderen;)

Achja, der Krieger hat der ein Farbverlust oder so?
Schaut nämlich so aus.

~Jack~
04.12.2009, 18:31
Oh Gott :eek:...die letzte Schlacht der Elfen...egal ob nun Remake oder neue Teil...einfach nur...:p

Jedenfalls sieht der Rahmen so recht hässlich aus, vor allem da, wo weiße Ränder drum herum sind. Wenn schon sollte hier noch ein bisschen mit Weichzeichnung gearbeitet werden.
Dann sieht der rote Rahmen ums Faceset auch nicht gut aus. Sollte wenigstens in ebensoeiner Box sein wie die Beschreibung. Und wenn du ihn schon so "cool" aussehen lässt, dann musst du schon die Farbe seiner Kleidung im Faceset ändern.
Der Rest wäre okay, aber wieso hast du jeweils vierstellige Werte? Das wirkt vor allem beim Level sehr seltsam.

@Arnold
Mehr Bodentexturen wären nicht schlecht und Fenster mit dem weißen Rahmen wirken schon aufgrund ihrer Höhe seltsam. Entweder sollten sie auf der selben Höhe sein wie die andern oder kleiner sein.
Und ansonsten fehlt noch Leben, aber das hast du ja schon gesagt.

@Engel der Furcht
Ganz in Ordnung.

Arnold
04.12.2009, 18:35
@Arnold
Mehr Bodentexturen wären nicht schlecht und Fenster mit dem weißen Rahmen wirken schon aufgrund ihrer Höhe seltsam. Entweder sollten sie auf der selben Höhe sein wie die andern oder kleiner sein.
Und ansonsten fehlt noch Leben, aber das hast du ja schon gesagt.


Danke für Kritik.

@Leben

jop, hab ich ja gesagt, da sind keine NPC's drinnen. Ich wollte wissen ob es von der Enge her klar geht.
---------------------------------

So und jetzt was aus meinem Game aber von Lemures und NICHT von MIR

Ihr werdet staunen:
http://npshare.de/files/5c83723d/Screen.png

Soma
04.12.2009, 19:26
Hallo.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal ne Frage.
Ich möchte wie viele andere RPG-Fans auch ein Spiel erstellen, aber kann den
RPG Maker XP nicht starten. Ich hab ihn komplett installiert, aber immer wenn ich ihn starten will, wird mir das angezeigt:

"Failed to obtain a trial serial number from the n Titles server."

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das Problem lösen kann?

MfG D.J.

P.S. Das Startmenü von "Das Vermächtnis der Magie" sieht echt gut aus Arnold.

Engel der Furcht
04.12.2009, 19:31
Hallo.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab mal ne Frage.
Ich möchte wie viele andere RPG-Fans auch ein Spiel erstellen, aber kann den
RPG Maker XP nicht starten. Ich hab ihn komplett installiert, aber immer wenn ich ihn starten will, wird mir das angezeigt:

"Failed to obtain a trial serial number from the n Titles server."

Kann mir jemand weiterhelfen, damit ich das Problem lösen kann?

MfG D.J.

P.S. Das Startmenü von "Das Vermächtnis der Magie" sieht echt gut aus Arnold.
Du bist hier wirklich falsch :)

Aber versuche mal,den XP mit Administratorenrechten zu starten,wenn du Vista oder Win7 hast.
Es kann aber auch sein,dass die 30 Tage-Trialversion abgelaufen ist und du musst eine Serial erwerben.

@Arnold:Das nenn ich mal nen Titel :D
@Ankluas:
Ugh.Pixelmatsch,igitt.
Passe die Zahlen an den FOnt an,mach die weissen Ränder weg und ändere das Bild von "Farodin"(welches ja mal richtig bekloppt aussieht)

Soma
04.12.2009, 19:46
Aber versuche mal,den XP mit Administratorenrechten zu starten,wenn du Vista oder Win7 hast.
Es kann aber auch sein,dass die 30 Tage-Trialversion abgelaufen ist und du musst eine Serial erwerben.



Danke für die Info. Naja hab den Vista (demnächst Upgrade zu Windows 7), etwa 2 Monate und fast so lang auch den RPG Maker XP um solche Spiele wie Charon starten zu können.
Das Serial erwerben, heißt auf gut Deutsch also kaufen, ne?
Wieviel kostet das denn und wo bekomm ich das?

Rosa Canina
04.12.2009, 19:59
Starte ihn als Admin, den Rest erklärt das Programm. ._.


@Arnold:
Sehr simpel, aber auch sehr schick ^^

Arnold
04.12.2009, 20:04
rechter mausklick auf anwendung
Als admin ausführen.


--------------------------------------



Das Startmenü von "Das Vermächtnis der Magie" sieht echt gut aus Arnold.

danke


@Arnold:Das nenn ich mal nen Titel:D

Das nehm ich mal als Kompliment :D

@Arnold:
Sehr simpel, aber auch sehr schick ^^

Jop, Lemures hat tolle Arbeit geleistet. Ist ja nicht von mir, wie gesagt ;)

Ich werds im ausrichten^^

Engel der Furcht
06.12.2009, 17:38
http://www.youtube.com/watch?v=QnbHUk-ZwgQ
was denkt ihr?

~Jack~
06.12.2009, 17:54
Sieht auf jeden Fall ganz nett aus, wenngleich ich auf die Uhr echt verzichten könnte. Mich stört aber, dass es fast 20 Sekunden dauert, bis man endlich was machen kann. Animierte Startmenüs mögen ja ganz nett sein, aber ich will nicht bei jedem Start erstmal ewig warten müssen.
Ansonsten wärs schön, wenn der Char nicht einfach aus dem Bett rauspoppen würde. Überblende die Szene entweder oder lass ihn wirklich aus dem Bett rausgehen. Das Artwork sieht aber wirklich genial aus :)

Engel der Furcht
06.12.2009, 17:59
Das Artwork ist btw von Lemures:)

Supermike
06.12.2009, 18:10
Ist esAbsicht, das die Uhr immer nicht richtig läuft? Eigentlich müssten sich ja beide Zeiger in eine Richtung drehen...

Engel der Furcht
06.12.2009, 18:35
Ja,es ist absicht^^

@Jack:
Wie wäre es,wenn man das erscheinen des Titels abbrechen kann?
also einmal enter drücken und der Titel ist sofort da?

~Jack~
06.12.2009, 18:38
Ja wenn mans abbrechen kann gehts ja. Aber ich kenn genug Spiele wo man es nicht kann und das nervt einfach.

Clainzer
06.12.2009, 19:27
hehe danke für die Kritik!
Das die Pflanzen etwas komisch aussehen ist mir klar, denn für die hab
ich so gar kein Händchen. So einen Saurier bekomme ich recht schnell
fertig, bei den Bäumen dauerts gerne mal länger und mir vergeht schnell
die lust an ihnen, damit die Saurier zu ihnen passen musste ich hier auf
Phothoshop verzichten und Paint benutzten. Man merkt's eben an den Blättern.

zur Kritik...
@Real Troll: Diesen Kentrosaurier (es sind verwandte des Stegosaurus :D )
habe ich absichtlich dieses Muster gegeben. Es sieht komisch aus aber alle Dinos grün oder braun zu machen finde ich langweilig. Die Farben hae ich bewusst gewählt, denn ein Feuersalamander will zb. durch seine grellen Orangen Streifen ausdrücken das er Giftig ist, die Vögel zb werden ihn deswegen nicht fressen. Das selbe wollte ich auch für diese kleinen Dinos,
die sind nichtmehr so knuddelig wenn man sich mit ihnen anlegt. Sie haben Stacheln am Rücken und am Schwanz die zur Verteidigung eingesetzt werden.

@JeasonWeal
Yep, der Hintergrund ist Mies xD, der dient nur zu Testzwecken wegen den Tag und Nacht Zyklus und wird überarbeitet, sobald ich die Pflanzen verbessert habe.

und noch was zum Graphicstil,
wie gesagt mit Bäumen und Pflanzen hab ich es überhaupt nicht.
ich wollte mir ein Chipset aus anderen zusammenstellen aber das Große problem dabei ist, die Saurier passen nicht zum allgemeinen Stil und außerdem gabs (In der Zeit inder das Spiel handelt) bestimmte Pflanzen die
ich noch nie auf Chipsets gefunden habe, Zb Auraukarien.


Feedback


@Jason Weal
Ich hab mit diesen Chipset ebenfals mal ein Spiel angefangen, is nie fertig geworden. Mein hat sich immer besschwert das es zu wenig Details hatte etc. Nun sehe ich deinen Screen und finde ihn unglaublich!
Was man aus den Set alles rausholen kann, omg, nicht zu fassen!


@T••••93
Mir gefallen die Klippen wirklich gut. Der Screen wirkt auch nicht Leblos oder
überfüllt, sind auch nicht zu Viele Pflanzen da. Allerdings muss man da ziemlich lange oben herumgehen wenn man von der linken zur rechten seite gelangen will, man kommt ja nicht an der Klippe vorne vorbei.(Sofern die Map ben weitergeht)

@Engel der Furcht
kann sich wirklich sehen lassen :D

@Arnold
Am Stadt Screen nix auszusetzten, beim Tietel
alles super, das einzige das mich ein wenig stört ist die Textbox, sonst alles Super!

@Mr. Ankluas
Ich würde einen anderen Hintergrund verwenden sonst sieht's gut aus^^



Zum Spielkonzept (Interessiert vielleicht jemanden):

Allzuviel möchte ich noch nicht verraten ich warte bis zur Vorstellung, aber
es ist mein Lebensprojekt und ja, es geht wie man sehen kann um Dinos.
Die spielen im gegensatzt zu Spielen wie Turok oder Paraworld nicht die
zweite Geige sondern die Hauptrolle. Die Vorstellung wird noch lange auf sich warten lassen :) Zur Zeit gibts aber massive Technische Probleme, mit
den Fertigkeiten und Gegnersystem. Die Animationen laufen auch nie so ab wie ich es mir vorstelle. Ich überdenke zur Zeit das Ks...


^^ ich sollte weniger schreiben xD, hab deshalb alles in Spiler zusammengefasst.

Parathion
07.12.2009, 11:19
http://npshare.de/files/973bde4d/Screen.png

Aus dem Intro meines derzeitigen, komplett aus (meist editiertem) RTP bestehenden Spiels. Es ist übrigens kein Fungame.

@Engel der Furcht: Schön gemachtes Menü. Viel bewegung, gefällt mir. Wie bereits angesprochen solltest du allerdings die Zeit, die man abwarten muss ein wenig verkürzen (allein des ungeduldigen Spielers willen). Der andere Screen gefällt mir ebenfalls sehr gut. Die Pose sieht schön aus und ich hoffe das du da ebenfalls ein wenig bewegung hineinbringst (blinzeln, aufstehen > dies ununterbrochen). Ich drück' dir die Daumen. ;)

@Arnold: Schönes Titelbild. Habe ich rein gar nix dran zu meckern. Den anderen Screen hingegen finde ich einfach nur schlecht. Sorry wenn dies jetzt etwas sehr drastisch ausgedrückt ist, aber ich versuche dir's zu erklären: Zu allererst der Lichteffekt. Verdammt abgenutzt und (zumindest in seiner derzeitigen Form) sehr hässlich (das Haus links bekommt durch diese LE einen Farbton, der mir nicht zusagt). Vom mapping her gibts nur wenig zu meckern. Sehr solide aufgebaut, aber auch alles ein wenig zu ordentlich.

[KoA-Angel]
07.12.2009, 14:08
@Engel der Furcht: Wie die anderen schon sagte, sind 20 sekunden zu lange, auch wenn man es abbrechen kann. IMO geschieht dafür zu wenig, stattdessen könntest du die Uhr schneller zommen lassen und den Titel sofort animiert erscheinen lassen. Dauert dann vielleicht 4-5 Sekunden und hat den gleichen Effekt, ohne dass jemand genervt abbricht.

@Arnold: Jo, das Titelbild ist schön. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen

@Mr.Ankluas: Was du IMO noch verbessern solltest, den weißen Rand um den Rahmen entfrenen, das sieht noch etwas unschön aus. Und vielleicht für die Zahlen und den Text die gleiche Schriftart verwenden. Aber die Anordnung der Elemente ist eigentlich in Ordnung so.

------------------------

So, hier die letzten 2 Bilder aus Nebulus vor Release.

http://www.koa-portal.de/bilder/nebulus09.png
Ein Bosskampf. Gerade bei den Bossen hilft mir SDS viel mit Ideen aus.

http://www.koa-portal.de/bilder/nebulus10.png
Eines der Bonuslevel

Zum angekündigten Termin Weihnachten muss ich sagen, es wird eng, sogar verdammt eng. Selbst wenn ich es bis dahin fertig kriege, bräuchte ich noch mindestens 1 Woche für Finetuning und letzte Tests. Rechnet also lieber mal mit Anfang Januar.

Biohazard
07.12.2009, 16:37
So, hier die letzten 2 Bilder aus Nebulus vor Release.

http://www.koa-portal.de/bilder/nebulus09.png
Ein Bosskampf. Gerade bei den Bossen hilft mir SDS viel mit Ideen aus.

http://www.koa-portal.de/bilder/nebulus10.png
Eines der Bonuslevel

Zum angekündigten Termin Weihnachten muss ich sagen, es wird eng, sogar verdammt eng. Selbst wenn ich es bis dahin fertig kriege, bräuchte ich noch mindestens 1 Woche für Finetuning und letzte Tests. Rechnet also lieber mal mit Anfang Januar.

Traumhaft schön!
Freue mich aufs Spiel, ich liebe diese kleinen Details! :)

Owly
07.12.2009, 21:27
Das sieht richtig toll nach bester Laune aus :). Ich könnte mir gut vorstellen, wie die Gegner in Blümchen explodieren, ein Loch in die Kulisse reißen und nichts als Sonnenschein durchkommt.
Die Grafik ist so harmonisch, ich könnte da keine Quelle raus erkennen. Oder ist das alles selbst gemacht?
Ist das Spiel mehr oder weniger ein klassisches Shmup? Erinnert mich auch ein bisschen an Aquaria.
Ja, sieht einfach schön aus :).

[KoA-Angel]
07.12.2009, 22:25
Das sieht richtig toll nach bester Laune aus :). Ich könnte mir gut vorstellen, wie die Gegner in Blümchen explodieren, ein Loch in die Kulisse reißen und nichts als Sonnenschein durchkommt.
Die Grafik ist so harmonisch, ich könnte da keine Quelle raus erkennen. Oder ist das alles selbst gemacht?
Ist das Spiel mehr oder weniger ein klassisches Shmup? Erinnert mich auch ein bisschen an Aquaria.
Ja, sieht einfach schön aus :).

Ist natürlich nicht alles selbstgemacht. Es steckt zwar mittlerweile auch massig Eigenarbeit in Form von Edits und teils selbstgemachtem drin, das meiste basiert aber auf Rips aus verschiedenen Spielen.
Ja, das Grundprinzip ist ein klassischer Horizontalscroller, allerdings kombiniert mit anderen Spielelementen, so muß man zB in den Leveln bestimmte Items aufsammeln, um im Spiel weiterzukommen (zu sehen im zweiten Bild, da wurde gerade ein gelber Kristall aufgesammelt). Naja, ich möchte hier garnicht zuviel verraten, nur daß es sehr viel zu entdecken gibt.
Und jetzt postet lieber noch paar Screens :D

Er Te Pe
08.12.2009, 15:46
Ein neuer Tag, ein neuer Screen:
http://npshare.de/files/6abfbb42/Stadtpark.bmp
Hier findet der Held meines neuen Spiels Survive! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=123360) auf einem Spielplatz im Stadtpark ein Minenfeld vor. Wer oder was sich da wohl dahinter verbirgt?


KoA: Fetzig, besonders der erste Screen. Man kann die Action förmlich schmecken.
wodkah: Idyllisch...
Engel der Furcht: Zum animierten Startmenü schließe ich mich Jack an. Das dauert mir persönlich zu lange. Maps, Grafiken, etc. sind im Video aber total in Ordnung.
Arnold: 4.12: Öhm, ein Titelbild halt... Ist ganz schön anzusehen, aber nix Besonderes...
3.12: Bis auf den Mix von Fenstern mit Fensterläden und welchen ohne kann ich nix bemängeln. Diese hellen Flecken auf dem Holzhaus finde ich btw. ziemlich cool.
Ankluas: Ja, weiße Ränder, Ziffern passen stilmässig nicht zu den Buchstaben, aber sonst passt es.
JasonWeal: Netter Screen, alles ist gut verwachsen.

Sushi
08.12.2009, 19:15
@Koa-Angel: Gefällt mir sehr gut. Kann da eigentlich nichts zu sagen, nur Bio zustimmen.
@Er Te Pe: Stimmung find ich gut. Nur diese Kanten beim Grasansatz find ich nicht so schön. Mach nicht allzuviele Einbuchtungen, wenn lieber bisschen grader, aber nicht zu sehr^^.
Und vielleicht 1-2 Bäumchen dazu, für Abwechslung!
______________________________________________________________
http://www.npshare.de/files/d57f68e2/Bild12.png

NPC Fighter
08.12.2009, 20:29
@ Bambi:
Wie immer total genial. (=

@ Sushi:
Das auf den Boden geworfene Licht von dem Fenster links der Bildmitte müsste wesentlich weiter entfernt vom Haus auf den Boden aufschlagen. Der Lichtschein von dem breiten Fenster rechts hingegen müsste unterhalb der Bordsteinkante eigentlich von deren Schatten deutlich unterbrochen werden. Und warum werfen die beiden seitlichen Fenster eigentlich keinen Lichtschein?
Der Motion-Blur-Effekt ist aber ganz knuffig.

@ Er Te Pe:
Cool, wie findest du meine Map?
http://npshare.de/files/10f659b9/Stadtpark.png

Ernsthaft, mein Monitor ist auf maximaler Helligkeit und ich erkenne eigentlich gar nichts.

InvaderZeroOneY
08.12.2009, 21:48
http://img38.imageshack.us/img38/439/titelbildr2fertig.png
heute in einer stunden gebastelt. würde mich mal interessieren was ihr davon haltet.

Davy Jones
08.12.2009, 23:27
Ernsthaft, mein Monitor ist auf maximaler Helligkeit und ich erkenne eigentlich gar nichts.
Es kommt drauf an aus welchem Blickwinkel du auf den Monitor schaust. Von schräg oben erkenne ich sehr wohl was. Schaue ich dagegen grade auf den Monitor, erkenne ich so noch die Lichtquelle. Von weiter unten betrachtet erkennt man aber wirklich nix (ist zumindest bei meinem [guten] Tft so).

@Er Te Pe: Insgesamt dennoch viel zu dunkel, mach das Dingens bloß heller.

@KoA-Angel: Langsam bin ich nichts anderes mehr von dir gewohnt, wirklich hammermäßige Screens =)
Und ja, auch mir fällt es relativ schwer die Rip-Quellen zu bestimmen (GBA-Metroid?), das ist schonmal ein Zeichen für einen unverkennbaren Grafikstil =)

@InvaderZeroOneY: Kann man nix bemängeln, schaut professionell aus. Thumbs up!

Kelven
10.12.2009, 08:56
Es wird mal wieder Zeit für einen neuen Thread. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Übernehmt aber bitte die letzten paar Bilder.