Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #14 - Charted!

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Knuckles
20.08.2010, 08:57
Ob sich Sony aber so viel Gedanken machen muss?
Sicher, wer weiß was man nun mit dem Ding in Zukunft alles anstellen kann? Aber es ist ja nicht so, als wären die Spiele winzig. Hier und da wird sicher einiges auf die inzwischen großen Platten passen (wie praktisch das Sony eine PS3 mit 320 GB angekündigt hat), aber ich glaube kaum dass der Otto-Normal-Verbraucher sich noch größere Platten einbaut, nur um sich dann Spiele installieren zu können. Wenn dann sowas wie FF XIII mehrfach erscheint, wäre die Platte ziemlich schnell voll.

miuesa
20.08.2010, 09:14
Auf ner spanischen Website wurde behauptet dass es ~90 Minuten dauert um God of War 3 zu installieren bzw. ein "back up" zu machen.

robx
20.08.2010, 09:24
aber ich glaube kaum dass der Otto-Normal-Verbraucher sich noch größere Platten einbaut,

Haha, ich hab gerade Otto-Normal-Verbrecher gelesen. :D

Trico
20.08.2010, 11:10
Wär mir viel zu viel Aufwand...

PS3 Lead/Exclusives sind oft zwischen 25-50GB groß und normale Spiele sind auch etwas größer als auf der 360.
Nach ner Zeit würd ich da krass das kotzen bekommen wenn ich da jedes ma ewig rumschieben muss.
Is zwar interessant das es möglich is,wird Sonys Geschäft sicher nochmal ordentlich ankurbeln sobald sich das rumgesprochen hat,aber ich bin ja schon zu faul auf der 360/Wii sowas zu machen :P

ShooterInc.
20.08.2010, 12:50
Und was für Homebrew denn für Linux, das war auf der PS3 doch eh kein vollwertiges Linux, oder irre ich mich?

Man hatte zumindestens keinen Zugriff auf die Grafikkarte der PS3, aber sonst konnte man so ziemlich alles damit anstellen, was auf einem Linux auf PC möglich war. Erst damit konnten die Tests mit dem Hypervisor durchgeführt werden. ;) Aber du hast recht, so an sich war kein Homebrew möglich, also verstehe ich das Gemecker diesbzgl. nicht.

Was die Meldung anbelangt: Ich sehe das mit gemischten Gefühlen. Klar, Homebrew wird ganz bestimmt neue, tolle Dinge hervorbringen, allerdings stehen nun die Türen offen für Raubkopien und ähnliches. Heutzutage kosten normale Festplatten bis 1 TB für 50 - 70€ und 25 - 50 GB pro Spiel ist auch nicht viel, wenn man sich die Leitungen in den USA anschaut. Geht auf jeden Fall schneller, als in den Laden zu gehen und das Spiel zu kaufen bzw. es Online zu bestellen.

Mal sehen was die Zukunft bringt.

BlackOmen
20.08.2010, 17:58
Die Leitungen und die Größe der Spiele sind relativ egal, da man die Spiele mit diesem Gerät als Orginal haben muss, um es auf die Festplatte zu ziehen. Ein Download aus dem Internet ist nicht abspielbar. Bleibt also nur die Videothek oder von einem Kumpel ausleihen.

Zur Homebrew Diskussion kann ich nur sagen, dass damals die Möglichkeiten doch sehr beschränkt waren, weil wie ShooterInc. schon richtig gesagt hat, der Zugriff auf die Grafikkarte verwehrt war. Nun steht das ganze Potenzial der Konsole zur Verfügung- da ist schon wesentlich mehr möglich als vorher.

Zelretch
23.08.2010, 13:25
http://whois.shinobi.jp/bin/whois.cgi?q=valkyria3.jp

[Querying whois.jprs.jp]
[whois.jprs.jp]
[ JPRS database provides information on network administration. Its use is ]
[ restricted to network administration purposes. For further information, ]
[ use 'whois -h whois.jprs.jp help'. To suppress Japanese output, add'/e' ]
[ at the end of command, e.g. 'whois -h whois.jprs.jp xxx/e'. ]

Domain Information: [ドメイン情報]
[Domain Name] VALKYRIA3.JP

[登録者名] 株式会社セガ
[Registrant] Sega Corporation

[Name Server] fixer.sega.co.jp
[Name Server] ns2.sega.co.jp

[登録年月日] 2010/05/31
[有効期限] 2011/05/31
[状態] Active
[最終更新] 2010/05/31 11:10:22 (JST)

Contact Information: [公開連絡窓口]
[名前] 株式会社セガ
[Name] Sega Corporation
[Email] isp@mark-i.jp
[Web Page]
[郵便番号] 144-8531
[住所] 東京都大田区羽田1-2-12
[Postal Address]
[電話番号] 03-6892-9950
[FAX番号]
http://whois.shinobi.jp/bin/whois.cgi?q=valkyria3.jp

http://valkyria.jp/ -> Valkyria Chronicles 1 Website (PS3)
http://valkyria2.jp/ -> Valkyria Chronicles 2 Website (PSP)
http://valkyria3.jp/ -> Offensichtlich Valkyria Chronicles 3

Hoffentlich PS3.

Knuckles
23.08.2010, 13:47
Hoffentlich PS3.

Ich denke das Sega die Verkaufszahlen von Teil 2 abwarten wird, bevor sie hier aktiv werden. Außer sie haben wirklich schon mit der Produktion begonnen...
Ich rechne aber dann doch wieder mit einer PS3 Version, hoffe aber auf Multi.

Swordy
23.08.2010, 20:01
Bitte das extrem geniale Gameplay beibehalten, aber vernünftige Charaktere (gab zu wenig Ausnahmen wie Selvaria) und Story einbauen. Am besten weniger Klischees, Pazifisten und Naturliebhaber, die mit einem Panzer die Umwelt verpesten und Bäume zerstören können... Wobei das Gameplay in meinem Fall schon einen Kauf rechtfertigen würde. Ich hab den ersten Teil auch erst vor kurzem durchgespielt.

Rush
23.08.2010, 20:14
Ich hab den ersten Teil auch erst vor kurzem durchgespielt.

Ebenfalls, gestern um genau zu sein:D
Hoffentlich kann der PSP Nachfolger wenigstens ansatzweise mithalten...ums Gameplay mach ich mir ja keine Sorgen aber um so ziemlich alles andere:\

blutmetzger
23.08.2010, 20:38
<3

Zelretch
27.08.2010, 14:22
http://npshare.de/files/71745064/26b877e6.jpg
http://www.jp.playstation.com/scej/title/amimono/
...wtf

Detuned²? :D

http://www.youtube.com/watch?v=BX-q-GUUAbo

..Stricken mit Move :D?

Zelretch
01.09.2010, 02:15
Lol. Weiß grad echt nicht was ich davon halten soll :D

In addition to sharing the first information about a new SaGa game, Famitsu has also disclosed details about a new PlayStation 3 title, Tokyo Jungle. Only one scan from the magazine is out so far, and there isn’t much we can determine about the the game right now. However, it looks like Sony is developing the title and Tokyo Jungle might just be a temporary name. Stay tuned for more details and scans as they arrive.

- SCEJ project
- “Hunting action” game
- Two modes: Story and survival
- PSN supported
http://npshare.de/files/556eecec/16tu6z-1-9293.jpg
http://npshare.de/files/72852f96/147r03-1-9de0.jpg
http://npshare.de/files/34c37b07/147r03-2-9de0.jpg

Übrigens gibt's ein neues Zettai Zetsumei Toshi (4) für die PS3. Hierzulande bekannt unter Raw Danger. Hoffentlich gibts diesmal einen richtigen Publisher...

Knuckles
01.09.2010, 08:24
Und, wer wird sich Castle Crashers heute holen?
Abgesehen davon, dass das Game uralt ist...

Airocas
01.09.2010, 14:30
Und, wer wird sich Castle Crashers heute holen?
Abgesehen davon, dass das Game uralt ist...

WTF?

Morgen hol ich mir ne PSN Card... und dann überrede ich die bekloppte Konsole, dieses WLAN Netzwerk endlich stabil zu halten... :D

Knuckles
01.09.2010, 16:58
WTF?

Morgen hol ich mir ne PSN Card... und dann überrede ich die bekloppte Konsole, dieses WLAN Netzwerk endlich stabil zu halten... :D

Scheinbar noch nicht in DE, sondern nur in den USA.

Zelretch
05.09.2010, 09:36
http://npshare.de/files/9c1ba4ae/9c4c6e52.jpg

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-bp-49-jp-70-3ojq.html

Trico/The Last Guardian noch dieses Jahr? Im November? Geil :D

Edit: scheint übrigens vertrauenswürdig zu sein, denn schließlich steht die TGS vor der Tür ;)

Knuckles
05.09.2010, 12:45
Wenn das Game genauso "toll" wie SotC wird, dann erwarte ich nicht wirklich viel davon. Trotz allem werde ich es mir mal anschauen, vielleicht taugt es ja dann doch was (Hype bedeutet ja nie, dass ein Game unbedingt gut ist).

Zelretch
05.09.2010, 12:51
Äh, ja. Nur dass SotC eines der besten Spiele ist die je in die Welt gesetzt wurden.

Knuckles
05.09.2010, 13:04
Äh, ja. Nur dass SotC eines der besten Spiele ist die je in die Welt gesetzt wurden.

So unterschiedlich können Meinungen sein.

blutmetzger
05.09.2010, 13:33
So unterschiedlich können Meinungen sein.zum glück stehste mit deiner meinung bei sotc recht alleine.
und btw glaub ich nun wirklich nicht an einen release in diesem jahr.

Trico
05.09.2010, 13:51
Wäre richtig richtig geil
So eines meiner meist erwarteten Games momentan.Hoffe es wird genau so genial wie Ico oder SotC

Aber dieses Halbjahr wird noch ganz schön teuer
Die sollten mehr stumpfsinnige Müll Shooter wie Halo oder CoD rausbringen,dann spart man auch Geld :D

thickstone
05.09.2010, 19:54
Ich fand Shadow of the Colossus auch scheiße und habe zum Glück nur 20 Euro bezahlt und kann Knuckles verstehen, aber ich kann auch die verstehen, denen es gefällt. Was ich definitiv nicht verstehen kann, ist der Hype.

Ich finde schon Ico überbewertet. Das Spiel hat ein schönes Artdesign, eine nette Idee, aber einige Mängel im Spieldesign. Bei Shadow of the Colossus war es ähnlich, nur irgendwie schlimmer. Es ging ja letztendlich nur darum, auf die Dinger raufzuklettern und das war im Endeffekt immer das gleiche. Es gab vielleicht 2 Stück, wo man wirklich überlegen musste, wie man da raufkommt. Und zwischen diesen Kämpfen ist man in der wirklich gähnend langweiligen Welt mit dem störrischen Zossen zumgeritten und hat sich gefragt, wie man denn weiterkommt, weil die Coder ja die Idee hatten, eine Übersichtskarte komplett mit Wolken zu verschleiern. Auch die Story war nicht existent und hat einem am Ende dann mit so einem Hammertwist erschlagen. Nene, das Spiel war für mich wirklich eine riesige Enttäuschung. Bin auch auf The Last Guardian nicht scharf. Und nun: tötet mich :D

miuesa
05.09.2010, 20:00
Habe Ico nur bis ca. zur Hälfte (bin dann in den Urlaub gegangen, danach hab ich afair irgendwas anderes angefangen und Ico bis heute nicht beendet) und SotC gar nicht gezockt, würde mir ne ICO Collection aber kaufen.

Sylverthas
05.09.2010, 20:54
Ich finde schon Ico überbewertet. Das Spiel hat ein schönes Artdesign, eine nette Idee, aber einige Mängel im Spieldesign.

Ich hab mich schon öfter mal gefragt, wer Ico überhaupt gehyped hat. Muss wohl hauptsächlich aus der "artsy crowd" kommen, weil das Spiel gameplaytechnisch definitiv kein Burner ist, storytechnisch auch mal gar nicht. Höchstens grafisch, wie Du anmerkst, interessant. Die Idee einen Charakter an der Hand zu haben ist schon in den meisten anderen Spielen nicht sehr positiv, hier zeichnet sie sich sogar durch maßlose Nutzlosigkeit aus.
Musikalisch kann ich mich so an gar nichts erinnern, irgendwie ^^°

Bei Shadow of the Colossus war es ähnlich, nur irgendwie schlimmer. Es ging ja letztendlich nur darum, auf die Dinger raufzuklettern und das war im Endeffekt immer das gleiche. Es gab vielleicht 2 Stück, wo man wirklich überlegen musste, wie man da raufkommt. Und zwischen diesen Kämpfen ist man in der wirklich gähnend langweiligen Welt mit dem störrischen Zossen zumgeritten und hat sich gefragt, wie man denn weiterkommt, weil die Coder ja die Idee hatten, eine Übersichtskarte komplett mit Wolken zu verschleiern. Auch die Story war nicht existent und hat einem am Ende dann mit so einem Hammertwist erschlagen. Nene, das Spiel war für mich wirklich eine riesige Enttäuschung. Bin auch auf The Last Guardian nicht scharf. Und nun: tötet mich :DIch mochte SotC definitiv, aber die Kritikpunkt teile ich auch größtenteils. Gibt doch eine größere Anzahl an Spielern, die meinen, das beide Teile (Ico und dieses) eine gute Story hätten. Tut mir leid, ich denke, ihr wisst überhaupt nicht, was das ist. Da kann die Story "theoretisch" noch so komplex werden (und, wirklich - so viel reininterpretieren kann man auch nicht, ohne, das es sofort fundamentlose Überinterpretationen sind), aber die Spiele liefern kein wirklich gutes Fundament.

Eine etwas vollere Welt hätte dem Ganzen definitiv gut getan, gerade, weil ein großer Aspekt des Spiels eben Erkundung ist - und die ist irgendwie uninteressant, wenn man abseits des Weges kaum was finden kann.
Bei den Kämpfen muss ich Dir widersprechen: Ich fand sie größtenteils sehr einfallsreich (die Stiere bleiben mal außen vor *g*) und haben bei mir zumindest die fehlenden Trashmobs entschuldigt.

Was TLG betrifft: Ich warte da einfach mal mit weiteren Äußerungen, da ich finde, dass das Team mit Ico und SotC derart verschiedene Spiele entwickelt hat, dass eine Einschätzung wirklich schwer fällt.

thickstone
05.09.2010, 21:09
Also bei Ico kann ich es schon etwas mehr verstehen. Teilweise sah das Spiel wirklich schön aus und das Grundszenario ist schonmal interessant und mysteriös. Aber sonst stimme ich dir schon zu. Wobei die Beschützerrolle eher eine Bindung zu der weißen Tussi aufbauen sollte, alsdass es spielerisch irgendwie Gehalt hätte und von daher war es ok. Die Steuerung fand ich nur brutal ungenau und die Kämpfe...reden wir nicht drüber ^^

SotC würde ich eigentlich als Love/Hate Spiel einordnen, aber die Userschaft ist ja doch recht begeistert davon.

Achso, vielleicht habe ich nicht gut genug differenziert: Man musste sie immer finden, raufklettern und zustechen und das immer wieder. Sie haben sich schon Mühe gegeben, die Dinger zu designen und verschiedene Taktiken zu verlangen, aber die waren imo nie wirklich schwer zu durchschauen und das machte das ganze schon uninteressanter. Und die Steuerung...buah....gruselig. Ich verstehe nachwievor nicht, wie man bei präzisionsabhängigen Spiele sowas als Steuerung vorsetzen kann ^^

Swordy
05.09.2010, 21:17
Fand Ico und SotC auch recht durchschnittlich, war also ganz okay, kann aber die Euphorie auch nicht nachvollziehen. Aber Geschmäcker sind verschieden.

Knuckles
05.09.2010, 21:52
zum glück stehste mit deiner meinung bei sotc recht alleine.

Scheinbar nicht.

These
05.09.2010, 21:56
Wo kommen denn auf einmal die ganzen Leute her, die Ico und SotC scheiße finden? :eek:

Ein Release im November wäre zwar sehr schön, halte ich aber für nicht allzu realistisch. Aber es gibt sowieso noch viel zu viel, was ich auf PS3 nachholen muss, da kommt ein 2011er-Release gar nicht so unrecht.

blutmetzger
05.09.2010, 22:03
alles leute, die die stimmung und das gesamtbild nicht zu schätzen wissen.

The Protagonist
05.09.2010, 22:09
Nicht das die Spiele sonderlich umfangreich wären oder gameplaytechnisch viel zu bieten hätten... Ich kann schon verstehen warum sich nicht jeder vor Lobgesängen überschlägt.

Aber wenn man über diese Mängel hinwegsehen kann und/oder Gefallen an dem "weniger ist manchmal mehr"-Prinzip findet (siehe Story), sind beide einfach wunderschöne Titel und ich bin froh, dass sie sich so großer Beliebtheit erfreuen... zumindest seit SotC, wobei mir persönlich Ico sogar mehr gefällt, obwohl ich es erst nach SotC gespielt habe.

Zelretch
05.09.2010, 22:12
Shadow of the Colossus ist so etwas wie Assassins Creed (1). Letztendlich ein Spiel für Genießer. Ich habe Shadow of the Colossus damals auch nicht zu Ende gespielt als ich es ausgeliehen bekommen habe, aber das lag im wesentlichen daran, dass damals meine Playstation 3 ins Haus kam und ich es daher nicht ertragen konnte an meinem HD Fernseher SD Grafiken anzuzeigen.

An sich war Shadow of the Colossus ein Spiel das ich zum einen wegen der Musik gespielt habe, die von Koh Ôtani komponiert wurde und einfach nur scheiße geil klingt. (http://www.youtube.com/watch?v=NwQm9Cm9y4A&feature=related)Dazu kam die wunderbare Inszenierung und ein beeindruckendes Art Design (der Kolosse) das zusammen mit der Musik ein bombastisches Gesamtpaket an Atmosphäre dargelegt hat, weshalb für mich das Bedürfnis an einer komplexen Story erübrigt hat.
Dazu waren diese gigantischen Kolosse einfach beeindruckend.

Ein ICOmplete HD Dingens wäre wirklich willkommen. Also mit Trophy Support und allem.

Scheinbar nicht.

Ich sehe hier (http://www.metacritic.com/game/playstation-2/shadow-of-the-colossus) 107 positive User Reviews gegenüber 12 Negativen User Reviews?

Edit:
Wenn man schon dabei ist:

http://www.youtube.com/watch?v=xZzUgiuTsps

Knuckles
05.09.2010, 22:22
Ich sehe hier (http://www.metacritic.com/game/playstation-2/shadow-of-the-colossus) 107 positive User Reviews gegenüber 12 Negativen User Reviews?

Und?

Judeau
05.09.2010, 22:27
Diskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber ob SotC objektiv gut ist? o_O

Zelretch
05.09.2010, 22:29
Und?

Tjoa, is halt so.

Airocas
08.09.2010, 09:05
Diskutiert ihr jetzt ernsthaft darüber ob SotC objektiv gut ist? o_O

Eine Diskussion halte ich insofern unangebracht weil es immerhin ein "Nischenspiel" ist, welches sich nur an bestimmte Spielerkreise orientierte.

Persönlich gehöre ich zu jenen, die SotC gern gespielt haben - wobei ich da zugeben muss, dass ich schon den Controller öfters gegen die Wand pfeffern hätte können. :D

Book of Twilight
13.09.2010, 09:35
Interessant zu sehn, wer alles SotC nicht so dolle fand...da lässt sich ein gewisses Muster mit den Vorlieben der Leute erkennen, die SotC nicht so fanden ;)

Ich würde jetzt auch nicht behaupoten, das SotC das Mega Ding der Welt ist...aber es hatte mehr als nur eine Daseinsberechtigung, denn solche Spielen braucht es nun mal auch...und ICO/SotC leben einzig und allein durch die Atmossphäre und Emotionen...wer dafür nicht empfänglich ist, für den ist das Spiel halt nichts...ich war dafür empfänglich und ich fand die Spiele klasse...wer für SotC nichts übrig hatte, der sollte wohl auch um Spiele wie Heavy Rain en Bogen machen...die Leben auch nur von Atmossphäre und Emotionen...wer die in SotC schon nicht "wahrgenommen" hat...der sollte halt wieder zurück zu Hannah Montana oder MW2 gehn ;)

Knuckles
13.09.2010, 10:24
@Book of Twilight

Dein Vergleich hinkt, denn obwohl mir SotC nicht gefällt, finde ich Heavy Rain recht genial gemacht. Weiterhin lebt Modern Warfare 2 auch nur von der Atmosphäre. Wäre es nicht so geil im Singleplayer inszeniert, wäre das Game der totale Schrott.

Swordy
13.09.2010, 10:58
Irgendwie wird zu viel hineininterpretiert, ich habe lediglich gesagt, dass ich SotC im Gesamtpaket nicht überdurchshcnittlich finde, habe es aber dennoch durchgezockt und kurzweilig meinen Spaß damit gehabt.

Einem Heavy Rain würde ich es aber definitiv vorziehen, damit kann ich absolut nichts anfangen.

Für meinen persönlichen Geschmack ist Demon Souls das perfekte Spiel für mich, Story nur im Hintergrund, dafür aber ein grandioses Gameplay, was ich meistens viel wichtiger finde als Präsentation oder Story. Die Atmosphäre war dort immerhin ähnlich genial wie in SotC, nur hat es mir im Gegensatz dazu sehr viel Möglichkeiten bezüglich Gameplay geboten.

Deshalb gehören J-RPGs wie SMT: Nocturne auch zu meinen Favoriten.

Sylverthas
13.09.2010, 12:46
Interessant zu sehn, wer alles SotC nicht so dolle fand...da lässt sich ein gewisses Muster mit den Vorlieben der Leute erkennen, die SotC nicht so fanden ;)
Ach ja? I'm intrigued... tell me more ^_^

Ich würde jetzt auch nicht behaupoten, das SotC das Mega Ding der Welt ist...aber es hatte mehr als nur eine Daseinsberechtigung, denn solche Spielen braucht es nun mal auch...und ICO/SotC leben einzig und allein durch die Atmossphäre und Emotionen...wer dafür nicht empfänglich ist, für den ist das Spiel halt nichts...ich war dafür empfänglich und ich fand die Spiele klasse...wer für SotC nichts übrig hatte, der sollte wohl auch um Spiele wie Heavy Rain en Bogen machen...die Leben auch nur von Atmossphäre und Emotionen...wer die in SotC schon nicht "wahrgenommen" hat...der sollte halt wieder zurück zu Hannah Montana oder MW2 gehn ;)Interessante Ansicht. Ja, wirklich, SotC lebt wirklich stark von Emotionen, denn man sieht den Hauptchar am Anfang trauern, und am Ende. Dann blickt er ab und an noch auf sein Mädel, wenn er einen Kolloss besiegt hat. Kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas ein Spiel nicht tragen könnte.
Offensichtlich sind da starke Emotionen zwischen ihm und der holden Maid (sonst würde er nicht einfach den ganzen Bullshit machen), aber diese sind so minimalistisch vertreten (unter Anderem auch, weil man über die beiden mal so gar nichts weiß), dass man doch nicht ernsthaft behaupten kann, das seie großes Kino.

Nein, tut mir leid, das Argument "SotC sind große Emotionen" zieht IMO mal so gar nicht. Wer mit diesen Charakteren emotional viel verbindet trauert vermutlich auch um die Steinwände in Shootern (um mal ein wenig polemischen Mist zu reden :D).
Atmosphäre ist ne ganz andere Kiste, davon hat SotC genug.

Heavy Rain ist da GANZ anders, denn es ist genau am anderen Spektrum angesiedelt: Man erfährt viel über die Charaktere (zumindest die momentanen Ereignisse), bekommt viele belanglose Informationen und baut so eine Bindung zu ihnen auf, die andere Spiele nicht hinkriegen. Ob einem die Charaktere so, wie sie dargestellt werden, gefallen, sei mal dahingestellt *g*

These
13.09.2010, 12:58
Durch die Atmosphäre entstehen doch die Emotionen & Gefühle. Ist bei anderen Spielen genauso, bei SotC und Ico aber besonders gut gelungen. Bei Heavy Rain beispielsweise auch.

Book of Twilight
13.09.2010, 15:09
Bei Heavy Rain wird die Emotion und die Atmossphäre eher durch Präsentation rübergebracht, während bei SotC vieles beim Spieler selbst stattfinden muss.

Gerade dadurch dass man eigentlich kaum was erfährt, ist das ganze ja so "seltsam"...man bringt eindeutig "unparteiische" Riesen um, nur weil eine Stimme das einem gesagt hat und meinte, dadurch kann er die "Maid" wiederbeleben...man macht es nun einfach, ohne zu hinterfragen und man merkt als Spieler immer mehr wie der Charakter immer "kaputter" wird, je mehr Kolosse er tötet...dadurch hat sich bei mir einfach das Gefühl der totalen Aufopferung eingestellt...er macht alles, scheiss egal obs Gut, oder Böse ist, ihn selber umbringt oder sonstwas, um diese Frau zu retten...das sind Emotionen die müssen beim Spieler selbst stattfinden, da sie das Spiel nicht "eindeutig" rüberbringt...aber bei mir hats funktioniert.
Und das Ende hat ja für sich gesprochen...Ziel erfüllt, aber eben zu welchem Preis...

@Knuckles: MW2 Atmossphäre? Du meinst Präsentation...Atmossphäre = Zero! ;)
Und JA ich habs mittlerweile gespielt...ohne die Flughafenszene hätte sich das Spiel locker 5Mio mal weniger verkauft...und ohne die übertriebene Brutalität die von Black Ops auch im vornherein angespriesen wird, würde sich auch das weitaus weniger verkaufen...allein die Marketing Masche mit der Brutalität ist vollkommen lächerlich, aber Activision ist sich halt für nichts zu schade...aber zumindest sind wir uns einig dass das Spiel ohne die Präsentation totaler Müll wäre :D Das is ja auch schon was wert^^
Und wegen Heavy Rain, hats dir gefallen wegen der Emotionen, oder wegen der Präsentation?^^ Bei mir warens eindeutig Emotionen...die Präsentation hats einfach nur "einfacher" gemacht die Emotionen rauszukitzeln :)

PS: Hätte CoD en Co-Op Modus für die Single Player Kampagne, dann könnte ich ja was mit dem anfangen...aber ohne den is es für mich nur en langweiliger Shooter :/

These
13.09.2010, 15:21
[...]

Ich finde, du trennst die Begriffe zu sehr voneinander. Die Präsentation erzeugt eine gewisse Atmosphäre, welche wiederrum Emotionen und Gefühle weckt. Sehe ich zumindest so.

Beispiel Heavy Rain: Durch die extrem filmische Präsentation, die an Film Noir erinnert, wird eine sehr cineastische, düstere Atmosphäre erzeugt. Das liegt vor allem an der Präsentation und Ausarbeitung der einzelnen Charaktere. Wenn man sich auf diese Atmosphäre eingelassen hat, wird man auch mit den Charakteren mitfühlen und dementsprechend Gefühle für sie entwickeln. Zumindest in gewissen Situationen.

Beispiel MW 2: Die Präsentation ist auf pseudo-realistisch und gleichzeitig filmisch getrimmt. Durch diese Präsentation entsteht ein sehr intensives Mittendrin-Gefühl, was man als Atmosphäre bezeichnen würde.

The Judge
13.09.2010, 16:01
Wer mit diesen Charakteren emotional viel verbindet trauert vermutlich auch um die Steinwände in Shootern (um mal ein wenig polemischen Mist zu reden :D).
Atmosphäre ist ne ganz andere Kiste, davon hat SotC genug.

Es sind ja nicht unbedingt die Charaktere, welche hier die angesprochene Emotionalität auslösen, sondern wie erwähnt eher die Gesamtsituation in Verbindung mit der relativen Interpretationsfreiheit (wirkt natürlich auf jeden Spieler anders) und der stark unterstützenden Musikuntermalung. Die hintergründige Emotion würde ich auch nicht als "traurig" bezeichnen, sondern eher als melancholisch. Bei mir hat's definitiv gezogen, aber ich reagiere sowieso immer positiv-emotional, wenn ein Spiel solch eine gewisse epische Ästhetik an den Tag legt. Ok, zugegeben, solche Spiele kommen recht selten vor und ich glaube nicht, dass SotC noch einmal "funktionieren" würde, z. B. im Zuge eines Nachfolgers oder dergleichen.

ShooterInc.
13.09.2010, 19:07
Irgendwie wird zu viel hineininterpretiert, ich habe lediglich gesagt, dass ich SotC im Gesamtpaket nicht überdurchshcnittlich finde, habe es aber dennoch durchgezockt und kurzweilig meinen Spaß damit gehabt.

Einem Heavy Rain würde ich es aber definitiv vorziehen, damit kann ich absolut nichts anfangen.

Für meinen persönlichen Geschmack ist Demon Souls das perfekte Spiel für mich, Story nur im Hintergrund, dafür aber ein grandioses Gameplay, was ich meistens viel wichtiger finde als Präsentation oder Story. Die Atmosphäre war dort immerhin ähnlich genial wie in SotC, nur hat es mir im Gegensatz dazu sehr viel Möglichkeiten bezüglich Gameplay geboten.

Deshalb gehören J-RPGs wie SMT: Nocturne auch zu meinen Favoriten.

Sehe ich genauso.

Verstehe auch nicht, warum jetzt wieder so eine Diskussion lostritt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Kann mir doch egal sein, was die Leute für Spiele mögen.

Knuckles
13.09.2010, 20:02

Nein, ich meine das was ich schreibe. Sonst hätte ich es nicht geschrieben.

robx
13.09.2010, 20:25

Durch gute Präsentation/Inszenierung wird doch Atmosphäre erzeugt. Ich würde mal ganz grob sagen, dass Atmosphäre alles ist, was man während des Spielens fühlt. Und wenn du wie z.B. bei MW2 völlig eingenommen von einer eindrucksvollen und bombastischen Szene bist, oder weil es vielleicht gerade besonders spannend ist, dann spricht das für eine gute Atmosphäre, erzeugt durch gute Präsentation.

Genius
13.09.2010, 23:15
Als würde Modern Warfare 2 davon leben, Singleplayer hin oder her denn jeder normale Spieler fängt die erst gar nicht an und springt sofort in den Multiplayermodus. Normale Gamer schätzen die Präsentation gar nicht oder rennen da schnell durch. :/

Die Sache sieht bei Shadow of the Collosus gänzlich anders aus, denn das Spiel kann man zwar auch schnell schnell spielen, aber durch die faden Passagen die nur durch die Atmosphäre interessant werden, wird man unterhalten.

Finde es auch grade bei SotC seltsam, dass man hier bei vielen gegen die Wand rennt, weil ich sonst immer das Gegenteil lese. :/

Cutter Slade
14.09.2010, 11:01
Geht’s in den ganzen Posts nicht eher darum zu sagen, dass viele andere Spiele auch Atmosphäre bieten und Emotionen wecken können, ohne das sich alles im Kopf abspielt oder „ruhige Momente“ den Ton angeben für Raum zur Interpretation, eben durch Präsentation. Ich hab weder SotC noch Heavy Rain gespielt, nur kann ich wie Knuckles sagen, dass mich Heavy Rain weitaus mehr anspricht, als das fantastisch, ruhige angehauchte „Ringen mit den Riesen“. Nur weil ich nichts für SotC sowie Ico übrig hab, heißt das noch lange nicht, dass Heavy Rain (als Paradebeispiel) nichts für mich wäre oder ich unempfänglich für ein intensiveres Spielgefühl bin.

Das Spiele wie Modern Warfare, Mass Effect, Tomb Raider, Bioshock ebenso Atmosphäre durch Präsentation, Schnitt, Script und Gameplay erzeugen können wie das hier so hochgelobte SotC durch Waldemar der mit seinem Pony durch die Prärie reitet würd ich mal jedem Spieler selbst überlassen bevor man den obligatorischen Kamm rausholt und Spieler in Gruppen einteilt, in denen sie sich selbst gar nicht sehen und sich mal so gar nicht bewegen.

Sylverthas
14.09.2010, 12:14
Die Sache sieht bei Shadow of the Collosus gänzlich anders aus, denn das Spiel kann man zwar auch schnell schnell spielen, aber durch die faden Passagen die nur durch die Atmosphäre interessant werden, wird man unterhalten.

Finde es auch grade bei SotC seltsam, dass man hier bei vielen gegen die Wand rennt, weil ich sonst immer das Gegenteil lese. :/
Also, bevor der falsche Eindruck aufkommt (hab das glaub ich schon mal geschrieben): SotC ist definitiv KEIN schlechtes Spiel, meiner Meinung nach.

Das Kämpfen gegen die Riesen macht sehr viel Spaß und ist in vielen Fällen auch einfallsreich gelöst. Nebenbei ist es effektiv, es wird eben wirklich der Eindruck vermittelt, man kämpfe gegen Giganten.
Die Erkundung der Welt ist... zumindest in Ordnung (die Welt ist halt viel zu groß und leer; was zwar gewollt war, aber irgendwie dennoch nicht positiv ist, wie das manche Fans gerne verkaufen möchten), die Grafik ist toll, mit einer großen Weitsicht und die Musik ist auch sehr passend.

Aber auf Charakter- und Storyebene fällt das Spiel halt IMO auf die Nase, aber es gibt nicht gerade wenige, die das Spiel gerade wegen der tollen Story loben. Selbst in Verbindung mit Ico haben beide Spiele einfach nicht genug Inhalt, um da selbst größere Interpretationen zu stützen (und ich hab da schon kranken Shit zu gelesen :D). Es geht ja auch ein wenig um die Story / Spielzeit Rate.
Und die Charaktere wären in jedem anderen Werk für ihre Flachheit in den Boden gestampft worden *g*

Ich denke, die Spiele kommen nur damit davon, da sie von Grundauf so einen relativ künstlerischen Eindruck macht. Und Kunst lässt man gerne mal mit halbgarem wegkommen, wenn man denn meinst, da seie GANZ viel Interpretationsraum.

Zugegeben, mit den Emotionen habe ich mich auf die beschränkt, die zwischen den Charakteren ersichtlich sind, nicht die, die auf den Spieler übertragen werden. Das schafft SotC durch die Grafik und musikalische Untermalung natürlich sehr gut. Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass es nicht ein spezielleres Spielgefühl war als andere Games.

Knuckles
16.09.2010, 22:17
Fuck you Sony! Da kauft man sich vor kurzem Alundra als Import für mehr Geld als sonst und nun will der Sauhaufen das Game scheinbar bald als PSOne Classic veröffentlichen... -_-
Da haben die eine solch gewaltige Library und bringen entweder gar nichts und nur Müll davon im PlayStation Network...

ShooterInc.
17.09.2010, 17:05
Fuck you Sony! Da kauft man sich vor kurzem Alundra als Import für mehr Geld als sonst und nun will der Sauhaufen das Game scheinbar bald als PSOne Classic veröffentlichen... -_-
Da haben die eine solch gewaltige Library und bringen entweder gar nichts und nur Müll davon im PlayStation Network...

Was soll man dazu sagen. Ausser: Selbst Schuld? :p

Knuckles
17.09.2010, 21:37
FAIL!

http://kotaku.com/5640456/check-out-the-line-at-this-playstation-move-midnight-launch

:hehe:

thickstone
17.09.2010, 21:47
FAIL!

http://kotaku.com/5640456/check-out-the-line-at-this-playstation-move-midnight-launch

:hehe:

Traurig irgendwie.

Wobei: Wer ist ernsthaft so geil auf Move, dass er extra zum Mitternachts-Release antrudelt und sich das holt?

Generell finde ich diese Bewegungssachen von Microsoft und Sony unnötig. Das von Microsoft HÄTTE Potenzial, Move ist für mich nur eine billige Wii-Kopie mit Clowndildo als Controller. Und wieso kopieren sie es jetzt erst, wo doch eh schon jeder 'ne Wii hat, der darauf steht....?

/rant completed

Trico
17.09.2010, 21:55
Was erwartet man auch im Xbox Land aka den USA(sieht zumindest nich nach EU oder Japan aus) im Zeitraum rund um den Gaylo Reach Release?
Momentan gibts auch noch nicht so wirklich > neue < interessante Spiele
Auf justin.tv haben ein paar Leute RE5 damit gespielt,aber wayne?Interessiert doch heute eigentlich keinen mehr das Spiel.

Sachen im Prinzip von MGS Rising(generell Ninja/Samura Zeug) oder Hack&Slays würden wohl ziemlich viel Spass damit machen,besonders weil die PS3 die Physik hinbekommt im Gegensatz zur Wii,aber solangs sowas nich gibt hol ich mir das Ding auch nich..

Achja

Well OBVIOUSLY there weren't going to be massive lines.
They didn't even announce that they were having a midnight release until 7 hours before.

Book of Twilight
17.09.2010, 21:59
Ach Kinect hat Potential? Ich finds noch bescheuerter als Move...und Move find ich schon äusserst bescheuert <.<

Move ist wie schon gesagt ne Wii Kopie...das einzig "positive" das man Move vielleicht zusprechen kann ist, das es durch Sony finanzierten Support bei 3rd Party Entwicklern einräumt...zumidnest kommen nicht nur Casual Party Mist Gedöns mit Move raus, sondern auch Core Titel...aber wer holt sich für die schon Move, ausser ein paar Ausnahmen?

Kinect find ich da schon deutlich schlimmer...erstens der Preis...zweitens die Tatsache das ALLE Previews bisher gezeigt haben, das Kinect einfach zu anstrengend ist...man spielt normale "Casual Party Spiele" 30min und ist am Arsch...und nicht nur die nerdigen untrainierten Fettsäcke, sondern normale Otto Normal Verbraucher...was sich Microsoft bei dem scheiss gedacht hat muss man nicht verstehn...das Sony und Microsoft überhaupt noch jetzt was vom Casual Kuchen abhaben wollen ist eh totaler Bockmist...die Generation haben se an Nintendo in Sachen Casual verloren...anstatt jetzt unnötig Geld in was total sinnfreies reinzupumpen, hätten sies einfach in der nächsten Generation von Anfang an integrieren können...

PS: Glaubt jemand tatsächlich das ein Mitternachtsverkauf bei Kinect anders aussehn wird? Das Zeug richtet sich an Casuals...und wer von denen steht um 0 Uhr auf der Matte um sich den Mist zu kaufen? Move und Kinect sind einfach beide fürn Arsch...das traurige ist nur das Sony nicht die Geldreserven hat um sich so ein Flop ohne weiteres leisten zu können, während Microsoft über en Flop von Kinect einfach müde lächelt und sagt "Nächste Generation dann besser"...

Lucian der Graue
17.09.2010, 22:00
Und wieso kopieren sie es jetzt erst, wo doch eh schon jeder 'ne Wii hat, der darauf steht....?

EyeToy - 2003 !

Knuckles
17.09.2010, 22:33
Was erwartet man auch im Xbox Land aka den USA(sieht zumindest nich nach EU oder Japan aus) im Zeitraum rund um den Gaylo Reach Release?

Und das von einer Person die sich Halo: Reach gekauft hat... :rolleyes:

PS: Glaubt jemand tatsächlich das ein Mitternachtsverkauf bei Kinect anders aussehn wird?

Ja, weil er wohl nicht stattfinden wird.

Ansonsten finde ich es genial wie die Experten hier ihre Meinungen wiedergeben, immerhin hat hier schon jeder Move und Kinect getestet und weiß daher wie die Game sind. Vor allem weiß auch jeder was für Games alles kommen. :A

thickstone
17.09.2010, 22:57
Ach Kinect hat Potential? Ich finds noch bescheuerter als Move...und Move find ich schon äusserst bescheuert <.<

Also Move finde ich nicht bescheuert, aber unnötig. Ähnelt zu sehr der Wii und geht nicht wirklich neue Wege, bzw. bezweifle ich, dass mit der Steuerungsart mehr möglich ist (Grafik mal ungeachtet).

Als ich zuerst ein Video von (damals noch) Natal gesehen habe, hat es mich schon beeindruckt, ungeachtet der Tatsache, dass ich mir sowas nicht holen würde. Ich rede von dem Video, in dem die Frau mit dem Kind spricht.

Kinect finde ich unvorhersehbarer und daher interessanter. Niemand kann jetzt abschätzen, was in Zukunft für Updates kommen und was die Entwickler mit der Technik so alles anstellen können. Und ich rede damit von ernsthaften Spielen und nicht davon, Tiere zu streicheln. Die Zeit wird zeigen, ob es mehr als ein aufgemotztes EyeToy ist.

Also insgesamt: Bisher beides eher unnötig (imo!), bei Kinect aber mehr Potenzial....meine Meinung.

Sylverthas
18.09.2010, 08:23
Also Move finde ich nicht bescheuert, aber unnötig. Ähnelt zu sehr der Wii und geht nicht wirklich neue Wege, bzw. bezweifle ich, dass mit der Steuerungsart mehr möglich ist (Grafik mal ungeachtet).
Hängt vermutlich stark von den Entwicklern ab. Da der ganze Spaß mit Kameras funktioniert hat es eben andere Vor- und Nachteile wie die Wiimote.

So funktioniert die Wiimote prinzipiell in jedem Winkel zum Fernseher, aber dafür ist die Bewegungserkennung extrem ungenau, weil das ganze eben nur auf Beschleunigungsmessung basiert. Für die Relation zum Fernseher ist dann lediglich die Schnittstelle vorne an der Wiimote da. Wobei ich nicht annehme, dass man damit viel mehr machen kann, als es eben als Pointer einzusetzen - oder die Entwickler haben es bisher nicht hingekriegt *g*
Es erscheint mir aber so, als wäre die Technik der Wii mehr oder minder an ihren Grenzen angekommen, wenn man selbst beim neuen Zelda, was ja als Pioniertitel für die Motion Controls gehandhabt wird, lediglich sein Handgelenk stark schütteln muss, um eine entsprechende Bewegung hervorzurufen^^
Das ist natürlich für core Games praktisch, denn es erinnert an eine nur leicht umständlichere Art von Button-Drücken :D

Bei dem Move wird es so sein, dass die Position zum Fernseher/Kamera eben wesentlich ist (natürlich, basiert ja auf ner Kamera), dafür können potentiell eben mehr als lediglich die Beschleunigung einer Bewegung betrachtet werden. Ob das ganze wirklich genauer dadurch wird sei mal dahingestellt, weil ich nicht sagen kann, wie gut die Kamera die Daten aufnimmt und dann interpretiert und natürlich, wie gut die Entwickler sie dann ins Spiel zurückgeben.
Grundlegend denke ich aber, dass zumindest das Potential da ist, eine Steuerung zu bieten, die über die der Wii deutlich hinausgeht. Ob es genutzt wird oder doch an technischen Schwierigkeiten scheitert, kann man IMO nicht so wirklich vorhersehen.

Als ich zuerst ein Video von (damals noch) Natal gesehen habe, hat es mich schon beeindruckt, ungeachtet der Tatsache, dass ich mir sowas nicht holen würde. Ich rede von dem Video, in dem die Frau mit dem Kind spricht. Du meinst das, was man seitdem AFAIK nie wieder gesehen hat :D

Kinect finde ich unvorhersehbarer und daher interessanter. Niemand kann jetzt abschätzen, was in Zukunft für Updates kommen und was die Entwickler mit der Technik so alles anstellen können.
Potential hat das Ganze, aber an dem, was BoT sagt, dürfte auch was dran sein: Es wird eben deutlich anstrengender und damit für die meisten core Spiele nicht unbedingt sinnvoll. Zusätzlich scheinen die meisten neueren Spiele dafür anscheinend eher on Rails zu werden, was zumindest mich etwas enttäuscht. Gut, ich denke, das ist mehr oder weniger nicht vermeidbar, wenn man nicht den Controller noch als Fortbewegungsmöglichkeit einbinden will.
Wie genau das Ganze wird, kann ich nicht so richtig sagen; im Gegensatz zum Move wird ja hier kein Tracking-Device benutzt, sondern ein Modell des Körpers erstellt. Hängt wohl auch mehr oder minder davon ab, wie gut dieses ist, wie schnell die Erfassung und Verarbeitung erfolgt und, selbstverständlich hier auch, wie gut die Entwickler es nutzen können.

edit: Das ist natürlich nur ne Pseudo-Analyse, bevor jetzt jemand kommt und mich hier ankackt xD

Und ich rede damit von ernsthaften Spielen und nicht davon, Tiere zu streicheln. Die Zeit wird zeigen, ob es mehr als ein aufgemotztes EyeToy ist.SKITTLES FTW; GEH WEG DU KETZER :D

Book of Twilight
18.09.2010, 11:06
Ja, weil er wohl nicht stattfinden wird.

Ansonsten finde ich es genial wie die Experten hier ihre Meinungen wiedergeben, immerhin hat hier schon jeder Move und Kinect getestet und weiß daher wie die Game sind. Vor allem weiß auch jeder was für Games alles kommen. :A

Was is das denn jetzt für ein Geblubber von dir? Der Mitternachtsverkauf war von GameStop...nich von Sony...und wenn du dir die Comments von der Site durchgelesen hast, hättest du evtl gemerkt dass da jemand von den Anwohnern geschrieben hat, dass der Midnight Sale erst an dem Tag überhaupt bekanntgegeben wurde...wenn die einen für Kinect machen wollen, dann machen die auch dafür einen, als ob Microsoft dazwischen geht und sagt "Ne macht uns bitte nich lächerlich und lasst den Mitternachtsverkauf" und vor allem...sie würden sich ja nicht lächerlich machen...gibt doch anscheinend bei einer "großen Handelskette" 10 Vorbestellungen pro Tag <.< Die miese Übersetzung mal aussen vor die eigentlich nur besagte das sie "anstreben" 10 Vorbestellungen pro Tag zu schaffen...aber hey Marketing ist alles...

Desweitern gibt es schon zig Tests und Reviews MIT Videos(teilweise über 40min lang) in denen man die Tester dabei beobachten kann wie sie Move und Kinect spielen in der FERTIGEN Release Version. Und ALLE Tester haben bisher bestätigt das Kinect scheisse anstrengend ist. Und wie gesagt, viele Tester die ich beim spielen beobachtet hab waren nicht fett und nerdig, sondern ganz normale Redakteure mit Normalgewicht etc...

Ausserdem gibt es schon zig Release Listen zu Move und Kinect Spielen...unter anderem natürlich die Launch Titel und was so im nächsten halben Jahr nach Release so kommt. Davon kann man sich ein schon ein sehr gutes Bild machen, auch wenn mans nicht selber gespielt hat.

Du tust grade so als ob Kinect und Move noch Jahre weit weg wären...und man sich noch kein Urteil erlauben könnte...alles was es derzeit zu Move und Kinect zu wissen gibt entspricht der Release Version...da wird sich nichts mehr dran ändern und auch nicht an den Spielen.

BDraw
18.09.2010, 11:41
Also ich hab Kinect auf der GC getestet und muss sagen es macht schon Spaß. Es ist aber definitiv über längere Zeit anstrengend, weil man z.T. in sehr unnatürlichen Positionen dasteht; bei diesem Rennspiel bspw. die ganze Zeit mit ausgestreckten Händen.
Lustig isses - aber deutlich anstrengender als die Wii, der bspw. gerne vorgeworfen wird, man müsse zuviel rumfuchteln.

Mag sein, dass das vor allem an dem Spiel lag, dass ich getestet habe - aber iwie sahen ALLE STände bei GC da sehr schweißtreibend aus...

Knuckles
18.09.2010, 12:18
@Book of Twilight

Zum Glück hast du keine Vorurteile gegenüber dicken Menschen. :A

Und mach dir gefälligst selbst ein Bild von Move und Kinect. Du tust so als könnte man durch Reviews von Testern ALLES über die beiden Sachen wissen. Wann lernen die Menschen endlich nicht alles blind zu glauben.

Und stell dir vor, ich kann lesen. Somit auch das der Mitternachtsverkauf nicht von Sony war. FAIL war es trotzdem.

Book of Twilight
18.09.2010, 14:52
@Book of Twilight

Zum Glück hast du keine Vorurteile gegenüber dicken Menschen. :A

Und mach dir gefälligst selbst ein Bild von Move und Kinect. Du tust so als könnte man durch Reviews von Testern ALLES über die beiden Sachen wissen. Wann lernen die Menschen endlich nicht alles blind zu glauben.

Und stell dir vor, ich kann lesen. Somit auch das der Mitternachtsverkauf nicht von Sony war. FAIL war es trotzdem.

Was hat das mit Vorurteilen zu tun? Spiel Kinect mit nem Fat-Suit von 50kg und dann spiels ohne...was war wohl anstrengender...mir ging es nur darum aufzuzeigen, das es nicht nur für körperlich "weniger fitte" Personen anstrengend war, sondern auch für jeden anderen...

PS: Ich hab auf der GC oft genug "zugeschaut"...mich interessiert der Mist nicht, also warum soll ich extra anstehn um es zu spielen? Ändert nichts an der Tatsache das Move ein überflüssiger Wii Klon ist, der aber WENIGSTENS Core Game Unterstützung kriegt, die mir aber trotzdem egal ist und Kinect einfach anstrengend...

Und was hat das mit blind glauben zu tun, was andere Tester berichten?
Zweifelst du an, dass Kinect anstrengend ist? Ich habe nie von der Qualität der Move und Kinect Steuerung geredet, oder von der Qualität der Spiele...ich rede nur davon das ich beides überflüssig finde und Kinect anstrengend ist...

Das Move Core Game Unterstützung kriegt hat aber eh nur die Ursache dass Sony Move halt versucht bei Core Gamern zu pushen...und zum anderen weil sich so ne Move Steuerung eben "leicht" integrieren lässt. Bei Kinect sieht das schon ganz anders aus...ne komplett Kameraerfassungsbezogene Steuerung in nem Core Game ist einfach sau aufwendig(ohne dass das Core Game dabei zu Casual wird)...die Mühe werden sich kaum Entwickler machen, ausser vielleicht bei M$ exklusiven Titeln...sollten sie Multi sein, würde sich der Aufwand schon nicht mehr lohnen, extra für 360 ne Kinect Steuerung einzubauen.

Ich schwetz hier ja nicht irgend en Dünnschiss von anderen Leuten nach...jeder halbwegs "realistische" Idiot kann sich denken dass für Kinect zu 90% nur Casual Mist kommt, der zu allem überfluss auch noch anstrengend ist länger als 30min zu spielen...Move kriegt en bisschen Core Unterstützung da die Steuerung leichter zu integrierern ist...trotzdem kommt da dann halt 85% Casual Mist raus...das is doch die ganze Zielgruppe von Sony und M$...warum sollten da jetzt auf einmal bahnbrechende neue Technologien daraus resultieren für die Core Gamer Gemeinschaft...das wird einfach nicht passieren. Move und Kinect richtet sich an Casual Gamer...schau dir doch einfach die Launch Titel von Kinect an...15 Stück und ALLE sind sie Casual Mist.

Man kann sich natürlich auch einreden, dass Sony und MS ganz große Pläne mit den Steuerungsmethoden hat und da was ganz großes für die Core Gamer bereit hält...ich rechne nicht damit...und wer das tut, der träumt vielleicht auch davon mal Präsident zu werden -_-

Knuckles
18.09.2010, 21:51
Was hat das mit Vorurteilen zu tun?

Und wie gesagt, viele Tester die ich beim spielen beobachtet hab waren nicht fett und nerdig, ...

Ich hab es für dich extra fett und nerdig gemacht, dass du sehen kannst was ich meine.

Muhrray
18.09.2010, 23:03
Und ich rede damit von ernsthaften Spielen und nicht davon, Tiere zu streicheln.

ich würd gern ein Pinata kaputthauen ... ich verstehe nich wieso sie keinen neuen Teil planen oder tun sies? Viva Pinata scheint doch quasi nach Kinect zu schreien und ich glaub ich fänds auch richtig interessant.
und würde auch ein Tier streicheln, bevor ichs kaputthauen darf :p

anstregend scheint mir so eine Art Game auch nicht.
ich möchte Viva Pinata Kinect verdammt ;)

Zelretch
18.09.2010, 23:05
Ja, schon kacke wenn man fett ist. Voll Kinect inkompatibel.

Genius
19.09.2010, 14:00
Ich hab Playstation Move auf der GC 3-4 Runden mit unterschiedlichen Spielen und mit Freunden gespielt. Grade diese Kampfarena fand ich richtig geil :) so hätte die Wii von Anfang an sein sollen. Kurzgesagt, als Konsolen Add-On hat es sein Ziel mMn erfüllt (lief auch alles perfekt, keine Probleme bei der Steuerung, kam mir richtig wie in einer Arena vor)

Kinect hab ich nicht gespielt, da war die Schlange zu lange. xD

Andrei
21.09.2010, 15:34
so habe den move-groove nun seit Freitag. Tolles gerät, sehr gute verarbeitung und verdammt präzise.

Habe mir das starter paket, einen zweiten move controller, den navigations stick ( nunchuk?) und Sportschampion gekauft. Bereits in meinem besitzt befinden sich die move fähigen spiele RE 5 und Heavy Rain.
Als erstes hab ich die Demos zu den verschienden Move spielen ausprobiert. Gut gefallen haben mir Echochrome 2, the shoot und tumble.
Bei Sports Champion haben mir es die Schwertkampf Arena un das Bogenschießen angetan. Da ich auch über eine Wii verfüge konnte ich das ganze auch mit wii sports vergleichen. Obwohl man bei wii sports ( oder wii sports resort) über mehr mini spiele verfügt, ziehe ich sprots champion deutlich vor. Es ist einfach genauer, sieht deutlcih besser aus und macht ( mit zwei Move controllern bei schwert kampf und bogenschießen) einfach mehr spaß und ist herausfordernder.

Ich habe auch bereits RE 5 mit Move gespielt und bin noch etwas mit der Steuerung der charaktäre und Kamera überfordert, aber das schießen funktioniert einwandfrei. ;)

Das größte Potential bei Move sehe ich aber in der kombination aus 3d TV's und Move spielen die auf 3d getrimmt worden sind.
Tumble ( auf der Demo disc bereits anspielbar) bietet die möglichkeit das game auf 3d zu spielen.
Bei Tumble handelt es sich um ein eher einfaches spiel, man muss verschiedenförmige und schwere Klötze zu einem Turm stapeln, eine pyhsik eingine und hindernisse machen das ganze noch etwas komplizierter.
Zuerst habe ich das Game auf einem normalen TV gezockt, anschließend auf einem 3d fähigen TV. Der 3D effekt macht das spiel deutlich einfacher und interessanter. Man muss es fast selbst gespeilt habe um zu verstehen was ich meine, aber es ist ein ganz anderes spielgefühl wenn man in das spielgeschehen "eingreiffen" kann.

Wie dem auch sei, bereue ich den kauf auf keinen fall und lasse meinen wii wahrscheinlich einstauben ( bis Xenoblade kommt).

Book of Twilight
21.09.2010, 15:36
Ich hab es für dich extra fett und nerdig gemacht, dass du sehen kannst was ich meine.

Ich frag mich wo du darin jetzt ein Vorurteil siehst?
Schon mal auf der GC rumgelaufen? Schon auf ner Anime Convention gewesen?
Es gibt Vorurteile und es gibt Tatsachen...man sollte die beiden Dinge nicht verdrehn...da könnte man genau so gut als Vorurteil bezeichnen, wenn ich sage in Deutschland rennen überwiegend Deutsche rum...klar triffts nicht zu 100% zu, aber es ist ne Tatsache dass es eben der Großteil ist...genau so ist es auch mit der Zockergemeinschaft...man mag es sich vielleicht einreden, dass der Großteil nicht "fett" oder "nerdig" ist...sorry...so ist es aber nun mal nicht. Nicht alle, aber eben viele...zu viele um sie als "Randgruppe" zu bezeichnen.

Der Unterschied ist nur gravierend darin, dass für mich fette, oder nerdige Menschen keine schlechteren Menschen sind...sie sind nur "fett", und/oder "nerdig"...mehr nicht...wenn du damit Probleme hast, würd ich mich fragen wer gegenüber diesen Leuten Vorurteile hat...

thickstone
23.09.2010, 09:45
Der Unterschied ist nur gravierend darin, dass für mich fette, oder nerdige Menschen keine schlechteren Menschen sind...sie sind nur "fett", und/oder "nerdig"...mehr nicht...wenn du damit Probleme hast, würd ich mich fragen wer gegenüber diesen Leuten Vorurteile hat...

Problem ist wohl die Wortwahl, da beide Wörter eher negativ konnotiert sind und das wohl hier für Verwirrung gesorgt hat. Dass dickere Menschen mit körperlich anstrengenden Spielen mehr Probleme haben, will hier glaube ich auch niemand bezweifeln.

Carpe Diem
09.10.2010, 09:09
Hmpf. Wollte Fifa 11 mal Online spielen, allerdings schießt sich mein WLAN bei der Aktualisierung auf 3.5 immer selbst ab und fällt nach ein paar Minuten aus. Gibt es dafür Lösungsvorschläge? Bin da echt etwas verzweifelt. :/

quo
09.10.2010, 12:23
Ok, hab die Frage zwar auch schon im Xbox360 mal gestellt, wundert mich für die PS3 Version jedoch auch.

Ist bei Resi 5 Gold Edition die Bonus Contents auf der Disc oder muss ich sie hier auch übers I-net runterladen?

Knuckles
09.10.2010, 13:00
Ist bei Resi 5 Gold Edition die Bonus Contents auf der Disc oder muss ich sie hier auch übers I-net runterladen?

Warum auch immer, aber die Zusatzsachen sind bei der PS3 auf der Disc drauf.

Trico
09.10.2010, 13:46
Warum auch immer, aber die Zusatzsachen sind bei der PS3 auf der Disc drauf.

Kein Plan wie groß der Download Inhalt ansich ist,aber die Gold Edition von der 360 Version ist 7,3GB groß.Nich mehr so viel Platz übrig da man ja auch nicht die kompletten 9,4GB mit Spieldaten füllen kann.
BluRay hat das Problem nicht.

Knuckles
09.10.2010, 14:26
Kein Plan wie groß der Download Inhalt ansich ist,aber die Gold Edition von der 360 Version ist 7,3GB groß.Nich mehr so viel Platz übrig da man ja auch nicht die kompletten 9,4GB mit Spieldaten füllen kann.
BluRay hat das Problem nicht.

Tja, die DVD hat das Problem auch nicht. Die Daten der beiden Add-ons und der Outfits sind zusammen gerade mal knapp über 1000 MB groß (kein ganzer Gigabyte). Wäre also noch mehr als genug Platz gewesen.

Sceddar
09.10.2010, 15:27
ich wusste nicht mal ansatzweise, dass ein uncharted (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18469832.html)-film in der mache ist o_O

Knuckles
12.10.2010, 17:25
Hat eigentlich jemand eine Ahnung davon, ob derzeit am US Store gearbeitet wird? Zwar komme ich in den Store rein, doch sobald ich mein Konto mit Geld aufladen will, kommt eine Fehlermeldung.

Knuckles
13.10.2010, 06:56
Niemand? Hab heute morgen nochmal geschaut, ob das Problem noch immer besteht.
Ich kann weder ein Spiel downloaden, noch mein Konto mit Geld aufladen.
Den meisten anderen Kram kann ich saugen. Kann es sein, dass der US Store inzwischen teilweise mit einer IP-Sperre versehen wurde?

ShooterInc.
13.10.2010, 12:18
Welche Fehlermeldung kommt denn? "The credit card information on file is not valid"?

Ich hab mal gelesen, dass Sony den grenzübergreifenden Markt der Stores unterbinden möchte. Da bei Eingabe der Kreditkarten-Daten beim zuständigen Kreditinstitut geprüft wird, ob diese stimmen, kann Sony anhand der Infos feststellen, ob der Hauptsitz mit dem der jeweiligen Stores übereinstimmt. Normalerweise war das ja kein Problem, wenn es nicht übereinstimmte, aber anscheinend wurde das jetzt geändert.

Ich habe leider keine offizielle Aussage dazu gefunden. Das Problem besteht offenbar schon seit Mai, jedenfalls gibt es einige Beschwerden seit dem Datum, das plötzlich das Aufladen des Guthabens über KK nicht mehr funktioniert.

Wenn das stimmen sollte, wäre es natürlich mehr als Scheisse. Da bleibt dir in dem Fall leider nur die Möglichkeit, auf PSN-Cards auszuweichen.

/edit

Mir fällt gerade ein: Haben deine Daten vielleicht Umlaute? Dann versuchs mal mit dieser Übergangslösung:

Vielen Dank für das Feedback!

Ja, dieses Problem wird auf jeden Fall behoben werden. Wir sagen Euch dann hier bescheid. In der Zwischenzeit gilt für jeden, der seit heute plötzlich nicht mehr mit seiner KK im deutschen Store einkaufen kann und der die Meldung bekommt, seine Kreditkartendaten seien falsch, folgendes (als Erinnerung):

In den Feldern

Name

und

Adresse

mögliche Umlaute, also ä, ö und ü

in 'normale' Vokale, also a, o und u (NICHT ae, oe, ue)

umändern.

Dann solltet Ihr wieder wie zuvor im Store mit Eurer KK einkaufen können.

Dies ist nur eine Übergangslösung, bis das eigentliche Problem gelöst wird.

Quelle (http://community.eu.playstation.com/t5/PlayStation-Network/Kreditkarte-ung%C3%BCltig/td-p/3749563/page/6)

Akito
13.10.2010, 12:45
Nah, das Problem mit dem US Store und deutscher KK ist seit Monaten bekannt, ich glaube Knuckles hat schon versucht, per PSN Card sein Konto aufzuladen. Ich habe es gerade ausprobiert, das Fat Princess Add-on hab ich gerade runterladen können, also kaufen klappt's anscheinend bei mir, keine Ahnung was für ein böses Spiel du dir runterladen willst :D Konto aufladen konnte ich nicht testen, da ich keine PSN Card zur Hand habe.

Knuckles
13.10.2010, 12:59
@ShooterInc.

Dass die VISA Karten z.B, nicht mehr gehen, ist schon länger bekannt. Das hängt aber mehr mit VISA, statt mit Sony zusammen.

@Akito

Du hast es richtig verstandenm. Hab eine PSN Card die ich per Redeem Code nutzen wollte. Soweit wird der Code auch akzeptiert. Sobald ich aber dann bestätige, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung (ist nur ein Zahlencode), Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich z.B. Ys Seven oder Alundra downloaden will (dort dann aber, wenn ich auf Purchase Item gehe). Interessanterweise konnte ich aber einen Avatar downloaden (hatte noch etwas mehr als einen Dollar auf dem Konto).

ShooterInc.
13.10.2010, 13:18
@ShooterInc.

Dass die VISA Karten z.B, nicht mehr gehen, ist schon länger bekannt. Das hängt aber mehr mit VISA, statt mit Sony zusammen.

Ach, richtig. Da gabs doch eine Meldung dazu. :)

Ich weiss, dass es heute PSN-Updates gibt, vielleicht liegt es daran? Ich würde es heut Abend oder morgen nochmal probieren, ansonsten würde ich mich an den Sony-Support wenden. Ich habe auch von Einzelfällen gelesen, bei dem der Code falsch war und du einen neuen zugeschickt bekommst.

Zelretch
13.10.2010, 15:16
Du hast es richtig verstandenm. Hab eine PSN Card die ich per Redeem Code nutzen wollte. Soweit wird der Code auch akzeptiert. Sobald ich aber dann bestätige, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung (ist nur ein Zahlencode), Die gleiche Meldung kommt auch, wenn ich z.B. Ys Seven oder Alundra downloaden will (dort dann aber, wenn ich auf Purchase Item gehe). Interessanterweise konnte ich aber einen Avatar downloaden (hatte noch etwas mehr als einen Dollar auf dem Konto).
Nimm mal den Zahlencode und gib den in Google ein, sofern dus noch nicht getan hast. War bei mir idR jedenfalls der schnellste Lösungsweg.

Knuckles
13.10.2010, 16:01
Nimm mal den Zahlencode und gib den in Google ein, sofern dus noch nicht getan hast. War bei mir idR jedenfalls der schnellste Lösungsweg.

Hatte ich gemacht und es brachte mir mehrere Threads die schon 2009 für Verwirrung gestiftet hatten. Ging scheinbar auch damals um Kreditkarten, die nicht angenommen wurden. Merkwürdig nur, dass das hier eine PSN Card war und trotzdem die gleiche Meldung kam.

Vielen Dank übrigens für eure Kommentare. Ich habe es nun vorhin nochmal probiert und nun hat es den Code angenommen (bzw. das tat es auch davor) und das Geld auf mein PSN Konto gebucht. Nun ging auch der DL der Sachen die ich wollte.

Unabhängig davon... soll ich darüber lachen, das Sony Gran Turismo 5 mal wieder verschoben hat und der neue Releasetermin nur "this Holiday season" ist?

Zelretch
13.10.2010, 16:04
Wurde bisher nur in den USA Verschoben, im Rest der Welt scheint Anfang November wohl noch immer zu gelten.

Skar
13.10.2010, 16:08
Wurde bisher nur in den USA Verschoben, im Rest der Welt scheint Anfang November wohl noch immer zu gelten.Das glaubst du aber nichtmal selbst, oder? :D

Zelretch
13.10.2010, 16:10
Das glaubst du aber nichtmal selbst, oder? :D

Nja, kA. Ist mir ehrlich gesagt auch latte. Hab die Videos gesehen und das Teil an der Gamescom angespielt. Ich hatte genug GT5 xD

Spielte sich übrigens noch immer ziemlich glatt. Also wie auf Eis ...rutschig..whatevar. Vielleicht bin ich auch einfach zu blöd für das Spiel.

Edit: okay, scheint wohl jetzt auch in Japan zu sein. Europa wird damit wohl nicht verschont bleiben ^^'

Knuckles
13.10.2010, 18:38
Edit: okay, scheint wohl jetzt auch in Japan zu sein. Europa wird damit wohl nicht verschont bleiben ^^'

Stimmt, denn Europa ist inzwischen auch nachgezogen. Aber auch hier wurde das Game nun mit "noch vor Weihnachten" gekennzeichnet.

Trico
13.10.2010, 18:54
Ich bleib bei meiner festen Meinung das man das mit Absicht macht um CoD Black Ops ausm Weg zu gehen.
Man kann CoD so viel hassen wie man will(wie ich z.B),aber jedem ist klar,alles was 2 Wochen davor und mindestens nen Monat danach erscheint wird gnadenlos vernichtet.
GT5 ist so ziemlich der wichtigste Titel von Sony in diesem Jahr - Da braucht man sich nicht die Verkaufszahlen drücken lassen weil grad vielleicht 10+ Millionen Leute auf der PS3 BlackOps suchten.
Negativ ist - Ich hab fest den November verplant gehabt.Nun hab ich da ein fettes Loch und ab Dezember heißts für mich WoW suchten...

Hi guys. You may have heard the news about the GT5 launch date. Have a quick read of the official statement below for the full story. -Don't worry GT fans, this is definitely going to be worth the wait!

We are sorry to say that Gran Turismo 5 will not be available on the previously announced release date of November 3rd, but the game will be released before Christmas. We sincerely apologise to GT fans for the delay, however creator Kazunori Yamauchi and the team at Polyphony Digital want to make certain they are creating a racing experience of the highest quality. We are confident that this ambitious game will exceed expectations when it launches later this year. We'll have more information for you in the near future

Auf Facebook ~.~

Knuckles
13.10.2010, 19:27
Negativ ist - Ich hab fest den November verplant gehabt.Nun hab ich da ein fettes Loch und ab Dezember heißts für mich WoW suchten...

Wenn ich sowas lese, muss ich ernsthaft sagen... GET A LIFE!
Seriously, man könnte meinen, dass du regelrecht abhängig von Videospielen bist.

btw. du wirst dir Black Ops doch sowieso kaufen, hast du bei Halo: Reach ja auch getan. Da nützen all deine Hasstiraden gegen FPS in jedem deiner Posts nichts.

Zelretch
13.10.2010, 19:40
Ich bleib bei meiner festen Meinung das man das mit Absicht macht um CoD Black Ops ausm Weg zu gehen.

Ach , laber doch nich. (http://www.incgamers.com/News/25516/?)

thickstone
23.10.2010, 23:02
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PlayStation-3-Werden-PS3-Spiele-bald-mit-einem-Region-Lock-versehen-795173/

Ja, also auf eine bekacktere Idee hätte man nun echt nicht kommen können. Klar, kommt immer noch drauf an, welche Spiele betroffen sind, aber es nervt. Ich dachte, dass wir aus den Region-Lock Zeiten raus wären.

Ich meine, was bezweckt man damit? Man fördert nur den Unmut der Spieler und dass die Leute zukünftig jailbreaken und die Hacker-Szene mit Exploits etc. gefragter denn je sein wird. Extrem dumm, aber da steckste nicht drin.

Knuckles
23.10.2010, 23:07
http://www.videogameszone.de/PlayStation-3-Misc-Hardware-33601/News/PlayStation-3-Werden-PS3-Spiele-bald-mit-einem-Region-Lock-versehen-795173/

Ja, also auf eine bekacktere Idee hätte man nun echt nicht kommen können. Klar, kommt immer noch drauf an, welche Spiele betroffen sind, aber es nervt. Ich dachte, dass wir aus den Region-Lock Zeiten raus wären.

Ich meine, was bezweckt man damit? Man fördert nur den Unmut der Spieler und dass die Leute zukünftig jailbreaken und die Hacker-Szene mit Exploits etc. gefragter denn je sein wird. Extrem dumm, aber da steckste nicht drin.

Ich denke das ist derzeit mehr Panikmache, als alles andere. Diesen Screenshot kann ich innerhalb weniger Sekunden reproduzieren, indem ich Netflix bei mir starte. Da kommt genau diese Meldung.

~Jack~
23.10.2010, 23:16
Selbst wenn wär mir das herzlich egal da ich eh nur aus England importiere und ein Region Lock somit keinen Unterschied machen würde.

thickstone
23.10.2010, 23:27
Ich denke das ist derzeit mehr Panikmache, als alles andere. Diesen Screenshot kann ich innerhalb weniger Sekunden reproduzieren, indem ich Netflix bei mir starte. Da kommt genau diese Meldung.

Bleibt zu hoffen, denn ich fände diese Entwicklung sehr unschön.

An der Meldung finde ich nur faul, dass es derzeit eigentlich kein Spiel geben dürfte, dass so eine Fehlermeldung hervorrufen könnte. Dann greift wohl das, was du meinst: So eine Meldung ist leicht reproduzierbar. Wir werden sehen, ich fände den Schritt sehr unlogisch, denn: Warum erst jetzt und warum dann nicht auch bei der PSP?

miuesa
23.10.2010, 23:44
Kommt die selbe Meldung nicht auch wenn man versucht US/JP PS1 Spiele zu starten?

Trico
24.10.2010, 01:52
Wenn ich sowas lese, muss ich ernsthaft sagen... GET A LIFE!
Seriously, man könnte meinen, dass du regelrecht abhängig von Videospielen bist.

btw. du wirst dir Black Ops doch sowieso kaufen, hast du bei Halo: Reach ja auch getan. Da nützen all deine Hasstiraden gegen FPS in jedem deiner Posts nichts.

Unterschied : Halo Reach NUR Xbox360 - 4 Spieler Online Coop(offline vorhanden,aber senkt die Quali). BlackOps - PC.
Und ja natürlich,hasse ich FPS,aber auch nur weil ichs kenn.Viel schlimmer sind die Leute die etwas flamen was sie noch nie gezockt haben.Killzone 3,Crysis 2 und haste nich gesehen wird genau so nich gemocht,aber ich kann meine Meinung wenigstens auf mehr als gamefront Bilder stützen :D

Life hab ich genug.Nur weil ich mir am WE und nach Feierabend keinen Leberschaden oder sonstiges holen will und wenns geht jede freie Minute mit zocken verbring heißt das noch lange nich das es kein Leben is.
Ich beneide wirklich nicht meine alten Schulfreunde die mit 20 schon ihr 2tes Kind erwarten und sich nichts gönnen können.Aber wenn man sowas life nennt,will ich das gar nicht haben,zumindest nicht vor mitte 30 Oo
Aber ich muss zugeben ich schlaf etwas wenig :(

@Zel

Interestingly, in the US it’s Call of Duty: Black Ops that is currently leading the pre-order charts.

In Europa wahrscheinlich generell.Bei uns verkaufen sich ja Rennspiele sau gut,aber in den USA wird absolut nichts gegen CoD Land sehen.

Topic : Hm hoffe nich das sie da irgendwas am Region Lock ändern.Das ist so mein Lieblingsfeature an der PS3.

Sony nimmt den Jailbreak aber ziemlich ernst

Dass Sony nicht sonderlich glücklich über das Auftauchen der PS Jailbreak USB Sticks war ist ja mittlerweile bekannt. Inzwischen ist die Originalversion der Dongles, mit deren Hilfe der PS3 Kopierschutz ausgehebelt werden konnte auch schon vom Markt genommen worden, aber zugleich gibt es mehrere Nachahmungen.

Mittlerweile begnügt sich Sony Computer Entertainment in Deutschland nun nicht mehr damit, gegen die Verkäufer vorzugehen, sondern nimmt auch deren Kunden ins Visier. Wie nun bekannt wurde, hat der deutsche Zoll kürzlich eine Warensendung aus Hongkong mit der bezeichnenden Deklarierung "PS3 Break" einbehalten. Statt der bestellten Hardware erhielten die Käufer nun Post von Sonys Anwälten. In den Schreiben wird den Empfängern ein Verstoß nach §95a des Urheberrechtsgesetzes vorgeworfen. Außerdem werden sie dazu aufgefordert der Vernichtung der Hardware zuzustimmen und eine Unterlassungserklärung zu unterschreiben, der zufolge sie zukünftig keine Systeme dieser Art mehr erwerben oder benutzen werden.

Wer die Unterlassungserklärung rechtzeitig einreicht muss keine weiteren rechtlichen Schritte befürchten. Bei einer Weigerung droht den Käufern der USB-Sticks allerdings ein Verfahren um einen Streitwert von 50.000 €. Laut Sony Deutschland sind dabei mit Verfahrenskosten von 2.500 bis 4.500 € zu rechnen.

blutmetzger
24.10.2010, 10:05
Kommt die selbe Meldung nicht auch wenn man versucht US/JP PS1 Spiele zu starten?afair ja

thickstone
24.10.2010, 12:40
Sony nimmt den Jailbreak aber ziemlich ernst

Kommen die mit sowas durch oder ist die Meldung nicht vielleicht eine Ente?

Erst einmal ist ein Jailbreak doch eher eine rechtliche Grauzone und per se nicht illegal (?) Verstehe aber nicht, warum sich einige den Dongle für teures Geld kaufen, wenn man sich den auch ganz einfach selbst machen kann. Und auf ein Päckchen ,,PS3 Break'' zu schreiben, srsly....

Zelretch
02.11.2010, 21:29
REMEMBER REMEMBER THE THIRD OF NOVEMBER...
GRAN TURISMO 5
...wäre heute erschienen...

Trico
04.11.2010, 16:10
Ein wenig was über die Abwärtskompatibilität und den momentanen Trend "alte" Spiele neu in HD zu bringen

“Re Mastering didn’t come up until about two years ago. For a developer, ReMastering in HD took a moderate amount of time and effort to achieve, and with the right title it could be very successful. Once we noticed the benefits of HD ReMastering, the decision was made to use God of War 1 & 2 as the test for the market, and they delivered.”

The God of war Collection has sold almost 2 million copies to date.

“The God of War Collection had reached almost a million copies sold just after the holiday. Shortly aftter that Activision, EA , UbiSoft, Konami, and SquareEnix were all on board to issue ReMastered Edition of their best Playstation 2 Games.”

The idea of burning the PlayStation fan was an issue considered; however, Sony felt issuing a firmware update only helped retailers like GamesStop sell more copies of games Sony and other developers spent time and money making.

“The industry’s best developers are ReMastering their best games. Prince of Persia, Shadow of Colossus, and ICO are just the beginning. When fans see what Konami’s doing to the Metal Gear series, and what Square’s doing with Final Fantasy, they’re going to be very happy.”

Indirekt Final Fantasy Remakes für die PS3 bekannt gegeben worden?

Das ganze hier : http://www.thegameheadz.com///Home/AddArticles/PlaystationNetwork/tabid/211/PageIndex/1/Default.aspx

Achja wegen GT5 und "Es wird momentan gepresst während wir hier reden"

http://www.youtube.com/watch?v=VLaPL0JIlEQ

Andrei
04.11.2010, 19:17
ich würde die HD " Remakes" die ich bisher gesehen habe nicht wirklich als remake bezeichnen. Dafür wurde mir eindeutig zu wenig daran gedreht. Einfach mal schnell die aulösung hoch geschraubt und ein paar texturen ausgebessert/ausgetauscht, dafür aber ordentlich geld verlangen. Natürlcih würde ich nichts gegen ein besser aussehendes FF12 oder MGS 2 / 3 haben, nur kann man sich das bereits anders besorgen. *g* Viel interessanter wären vollwertige remakes älterer spiele, wie zb ff7, nur müssten hier die entwickler einfach zuviel geld investieren.

Gamabunta
04.11.2010, 19:44
ich würde die HD " Remakes" die ich bisher gesehen habe nicht wirklich als remake bezeichnen. Dafür wurde mir eindeutig zu wenig daran gedreht. Einfach mal schnell die aulösung hoch geschraubt und ein paar texturen ausgebessert/ausgetauscht, dafür aber ordentlich geld verlangen. Natürlcih würde ich nichts gegen ein besser aussehendes FF12 oder MGS 2 / 3 haben, nur kann man sich das bereits anders besorgen. *g* Viel interessanter wären vollwertige remakes älterer spiele, wie zb ff7, nur müssten hier die entwickler einfach zuviel geld investieren.

Außer Trico nennt die auch keiner Remakes.

Final Fantasy XII International: Zodiac Job System HD please.

The Judge
04.11.2010, 20:03

Absolutes Dito!
Das wäre wirklich grandios. ._.

thickstone
04.11.2010, 21:44
Absolutes Dito!
Das wäre wirklich grandios. ._.

Pures Wunschdenken, immerhin gibt es glaube ich noch keine HD-Ports von FF 1 und 2 ;)

The Judge
05.11.2010, 18:35
Vermutlich wirds eher ein HD-Port von FF7, welches den Leuten dann als lang erwartetes Remake verkauft wird. ^^

Renegade 92
05.11.2010, 18:41

Was war da denn neu?
Kingdom Hearts 1 und 2 Final Mix HD wäre megageil btw.

Taro Misaki
12.11.2010, 15:14
GT5 erscheint in Europa am 24.11., und diesmal wirklich.:D

Knuckles
12.11.2010, 15:53

Glaube ich erst, wenn die Versandbestätigung kommt.

Renegade 92
12.11.2010, 16:08

Abwarten ^^

blutmetzger
12.11.2010, 16:14
GT5 erscheint in Europa am 24.11., und diesmal wirklich.:Dhab ich auch von gehört. soll im bundle mit duke nuke forever erscheinen...

Gamabunta
12.11.2010, 16:37
hab ich auch von gehört. soll im bundle mit duke nuke forever erscheinen...

Nur dass einige Leute es schon haben und spielen.

blutmetzger
12.11.2010, 16:42
Nur dass einige Leute es schon haben und spielen.bevor nix offiziell raus ist zählt das nicht :o
gibt sicher auch irgendwo leute die schon gt5 spielen

Zeuge Jenovas
12.11.2010, 16:57
bevor nix offiziell raus ist zählt das nicht :o
gibt sicher auch irgendwo leute die schon gt5 spielen

Ich glaube er meinte sogar GT5, denn da sind schon Bilder aufgetaucht dass es irgendjemand bereits zockt, Trophys freischaltet usw. ^^

<- hab mir mal Move geholt und hab meine Freundin (die nie gezockt hat) damit mal Heavy Rain komplett durchspielen lassen. Die Move Steuerung im Game ist super, die Bewegungen sind sehr gut durchdacht, aber oft auch nicht sehr genau. Teilweise hat sie selber gesagt dass sie den Halbkreis garnicht So nachgemacht hat oder sogar falsch herum und dennoch wurde der Befehl akzeptiert. Aber dennoch war es spaßig, das Game hat ja gute Hektik Momente wenn man sie nicht kennt und da machts richtig Spaß jemanden mitfiebernd zuzuschauen :) Auch war ich überrascht wie schnell sie die Tasten verinnerlicht hatte und die teilweise kniffligen Tastenkombi's mit Gedrückthalten + Bewegungen gemeistert hat. Für ne nicht Zockerin 1a, ich war echt stolz auf sie :D

War echt spaßig aber die Move Game atm wie Shooter und so sind völlig öde. Da haben mich bereits die Demo's nach 2min gelangweilt. Lediglich Tischtennis macht Spaß, muß ich zugeben.
Ich verklopp das Zeugs nun wieder zum (hoffentlich) selben Preis und dann werde ich Irgendwann wenn es mal spaßbringende Games (Star Wars Lightsaber Feeling pls) gibt das ganze nochmal kaufen. :)

Taro Misaki
12.11.2010, 20:55
Wagenliste:

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-car-list/

Streckenliste:

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-official-track-list/

blutmetzger
12.11.2010, 21:56
kein seat leon? wtf...

CT
12.11.2010, 22:38
Weiß jemand, wo's die GT5 Collector's Edition noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt? Nicht die Signature, sondern die CE.
Bei bol.de kostet sie mittlerweile 90(!) Euro, Amazon.de hat sie schon gar nicht mehr zum Vorbestellen, die meisten anderen Händler listen sie erst gar nicht. Ob deutsche, englische, österreichische oder gar französische Shops, ist mir egal. Gibt's das Ding nirgendwo unter 70 Euro? :(

Trico
13.11.2010, 09:52
Weiß jemand, wo's die GT5 Collector's Edition noch zu einem halbwegs vernünftigen Preis gibt? Nicht die Signature, sondern die CE.
Bei bol.de kostet sie mittlerweile 90(!) Euro, Amazon.de hat sie schon gar nicht mehr zum Vorbestellen, die meisten anderen Händler listen sie erst gar nicht. Ob deutsche, englische, österreichische oder gar französische Shops, ist mir egal. Gibt's das Ding nirgendwo unter 70 Euro? :(

Unter 70 nicht aber gameware.at verkauft die glaub ich für 79€

Nachdem paar glückliche Privatpersonen das Spiel ja schon ne Weile spielen und ihre Videos auf Youtube hochladen kommen endlich auch alle anderen in den Genuss.
Mein Auto ist in der Liste enthalten und ich freu mich schon ohne Strafzettel Sorgen mal ordentlich das Pedal durchdrücken zu dürfen.
Und endlich ein Spiel wofür sich das Logitech G27 lohnt...

Knuckles
14.11.2010, 13:59
Move ist irgendwie lebensgefährlich. Ich war die Woche im Media Markt um zu gucken was es so neues gibt. Ein Kerl und sein Kumpel spielten irgendein Prügelspiel mit Move (sah übrigens recht gut aus) und der eine hatte gewonnen. Er sollte nur noch den finalen Treffer machen. Das hat er... sowohl im Game als auch bei seinem Kumpel. Er hat ihn volle Pulle mit dem Controller im Auge getroffen. Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu lachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_004.gif

blutmetzger
14.11.2010, 14:07
Move ist irgendwie lebensgefährlich. Ich war die Woche im Media Markt um zu gucken was es so neues gibt. Ein Kerl und sein Kumpel spielten irgendein Prügelspiel mit Move (sah übrigens recht gut aus) und der eine hatte gewonnen. Er sollte nur noch den finalen Treffer machen. Das hat er... sowohl im Game als auch bei seinem Kumpel. Er hat ihn volle Pulle mit dem Controller im Auge getroffen. Ich musste mich echt zurückhalten um nicht laut los zu lachen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_004.giffatality!

Kayano
14.11.2010, 21:55
So nun hat sich meine PS3 mit dem Yellow Light of Death (YLOD) verabschiedet nachdem meine Xbox inzwischen mit USB-Sticks aber ohne HDD wieder läuft. ;_;
Meine früheren Konsolen sind nie kaputt gegangen... =/

Irgendjemand mit Erfahrungen oder Tips bevor ich mich die Tage mit dem Heißluftfön ans Werk mache? ^^

Gruß Kayano

Gamabunta
15.11.2010, 10:11
Amazon hat jetzt wieder die CE von Gran Turismo 5 drin für 74,95€.

CT
15.11.2010, 10:19
Sicher? Wenn ich den Artikel aufrufe, wird kein Preis angezeigt. :|

Gamabunta
15.11.2010, 10:47
Sicher? Wenn ich den Artikel aufrufe, wird kein Preis angezeigt. :|

Ja, hab es mir selber bestellt. Aber wie ich gerade sehe hast du recht, es ist wieder nicht mehr möglich. Schon erstaunlich wie schnell die alle weggehen.

Gamabunta
17.11.2010, 12:39
So. Amazon hat zwar immer noch keine weiteren Collectors Editionen im Angebot, dafür bieten sie jetzt die Signature Edition von Gran Turismo 5 auch selber an, für den gradezu lächerlichen Preis von 248,99 €.
Von den anderen Anbietern ist man das ja gewohnt, aber ich dachte Amazon würde die unverbindliche Preisempfehlung nicht übersteigen.

Knuckles
17.11.2010, 13:27
Bei dem Preis sollte ein Lenkrad aus Gold dabei sein!

Viel wichtiger sind aber die News von Gamefront. Da wird berichtet, das manche Sony-Seiten das Game inzwischen nicht mehr für den 24.11. listen, sondern für den 26.11.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder lachen soll, denn wenn es echt wieder verschoben wird (selbst wenn es nur 2 Tage sind), wird es nur noch lächerlicher als es schon ist.

CT
17.11.2010, 13:47
Bei dem Preis sollte ein Lenkrad aus Gold dabei sein!
Und zwar mit Diamanten besetzt.
Aber mal ernsthaft, für den Preis bekommt man ja (fast) eine PS3, einfach nur krank. Ist das Modellauto aus echtem Silber?

Jedenfalls ist die CE ja schon unverschämt teuer, sofern man sie denn überhaupt noch irgendwo findet, und da ist ebenfalls so gut wie nichts drin, das den Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde. Aber irgendwie müssen sie ja schließlich die ganzen Terminverschiebungen finanzieren...

Skar
17.11.2010, 16:31
Und zwar mit Diamanten besetzt.
Aber mal ernsthaft, für den Preis bekommt man ja (fast) eine PS3, einfach nur krank. Ist das Modellauto aus echtem Silber?

Jedenfalls ist die CE ja schon unverschämt teuer, sofern man sie denn überhaupt noch irgendwo findet, und da ist ebenfalls so gut wie nichts drin, das den Preis auch nur annähernd rechtfertigen würde. Aber irgendwie müssen sie ja schließlich die ganzen Terminverschiebungen finanzieren...Das perverse ist ja: Das Ding wird offenbar tatsächlich auch noch gekauft.

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 48 in Games

blutmetzger
17.11.2010, 16:47
der einzige grund wär höchstens das ganze als geldanlage zu betrachten. nur ich glaube, um mit nem wiederverkauf wirklich groß gewinn zu machen, sind die dinger nicht limitiert genug. andererseits ist die dummheit der sammler teils nicht zu unterschätzen - da wird gern mal über die kosten hinweg gesehen.

Gamabunta
17.11.2010, 16:49
Viel wichtiger sind aber die News von Gamefront. Da wird berichtet, das manche Sony-Seiten das Game inzwischen nicht mehr für den 24.11. listen, sondern für den 26.11.

Ich weiß nicht ob ich lachen oder lachen soll, denn wenn es echt wieder verschoben wird (selbst wenn es nur 2 Tage sind), wird es nur noch lächerlicher als es schon ist.
Es scheint nur falsche Angabe gewesen zu sein. Auf den entsprechenden Webseiten wurde es wieder korrigiert und ne Meldung von Sony bestätigt auch den 24.11.

Das perverse ist ja: Das Ding wird offenbar tatsächlich auch noch gekauft.
Die Standard Edition scheint auch sehr beliebt zu sein, Amazon selber hat keine Exemplare mehr.

Aus der Signature Edition würde mich eigentlich die Geldbörse reizen, da ich grade eigentlich eine neue benötige, aber bestimmt nicht für den Preis.

blutmetzger
17.11.2010, 16:50
Die Standard Edition scheint auch sehr beliebt zu sein.*meld*

Taro Misaki
19.11.2010, 14:23
Ist denn sonst keiner hier, der sich Hot Pursuit für die PS3 gekauft hat?:(

Zelretch
19.11.2010, 15:59
Ist denn sonst keiner hier, der sich Hot Pursuit für die PS3 gekauft hat?:(
Kein Optik Tuning, kein Interesse ;D

Renegade 92
19.11.2010, 18:46
Hat eines der neuen Rennspiele(Need for Speed Hot Pursuit, Gran Turismo 5, ...) einen Split-Screen Modus?
Denn ohne sind die sowieso uninteressant.

Taro Misaki
19.11.2010, 20:55
Hat eines der neuen Rennspiele(Need for Speed Hot Pursuit, Gran Turismo 5, ...) einen Split-Screen Modus?
Denn ohne sind die sowieso uninteressant.

Hot Pursuit leider nicht(dafür aber das geniale Autolog-Feature), GT5 hat einen Splitscreen-Modus für 2 Spieler.

Vascar
20.11.2010, 14:02
gt5 ist für mich uninteressant geworden, obwohl der ganz oben auf der kaufliste stand.

grund:
bin eingeleischter wrc fan. aber was ich gesehen habe bullshit! muss noch eine weile mit wrc zufrieden geben.
von wegen realismus bei crash total unspektaktulär! war bei froza genau so scheisse.

von grafik ausser umgebung bin ich aber sehr beeindruckt!

Zelretch
22.11.2010, 13:45
Sony verspricht exklusive PS3-Ankündigung für den 12. Dezember

22.11.10 - Sony gibt bekannt, dass ein neues PS3-exklusives Spiel am 12.12.10 enthüllt wird. Für die Ankündigung veranstaltet Sony am selben Tag auch eine Pressekonferenz in Hollywood, die um 14:00 Uhr Ortszeit beginnt.

Um was es sich bei dem Spiel handelt (Originalentwicklung, Nachfolger, usw.) ist unklar.
Hoffentlich kein PSN Titel. Sind zwar großartige Sachen im kommen, aber neuankündigungen sind in letzter Zeit irgendwie selten geworden.

Killzone 3 ist offiziell, InFamous 2 auch...hm..

Andrei
22.11.2010, 13:46
bitte bitte uncharted 3

BTW:

http://img842.imageshack.us/img842/2528/gt5c.jpg (http://img842.imageshack.us/i/gt5c.jpg/)

Heute bekommen!

Kayano
23.11.2010, 14:13
Falls es wenn interessiert. "Operation Heißluftfön" war erfolgreich. =)
Meine PS3 läuft wieder. Kann zwar nicht sagen ob das langfristig so bleibt aber erstmal bin ich zufrieden. ^^
Kosten für die YLOD Reperatur lagen bei ca. 5€ für einen passenden Torx Schraubenzieher und etwas Alufolie. Heißluftfön konnte ich mir leihen und etwas Wärmeleitpaste hatte ich noch über. Ist jedenfalls billiger als sie wegschicken zu lassen.
Ich sag Bescheid wenn sie wieder ausfällt. ;P

Gruß Kayano

Trico
23.11.2010, 15:22
Ich hab das Spiel seit Samstag Morgen(EMS Versand von gameware.at) und hab etwas über 25 Stunden gespielt.
Es macht sooo süchtig...Ich sitz hier mit meinem Logitech G27 und krieg kaum genug.

Was mir die Anfängerevents im A-Spec etwas verdorben hat war das ich diese GENIALEN Spezialevents(manche frusten etwas,typisch GT) davor gemacht habe,weil ich dort auf knapp 500k Credits gekommen bin,mir Autos bis zum umfallen gekauft und getuned hab.
Da hatten die Gegner leider von Haus aus keine Chance...
Jetzt müsst ich wohl bald wieder auf ein Niveau kommen wie die Gegner auch so starke Autos haben.

Aber sonst?
Ein geniales fahrverhalten....Mein RL Auto ist mal abgesehen von der falschen Fahrersitzseite sehr gut umgesetzt worden.Der Sound und die Geräusche die das Auto bei jeder Lenkbewegung macht sind 1:1
Der Umfang scheint riesig zu sein und die Lizenzen mach einfach wahnsinnigen Spass,besonders wenn man direkt alles auf ne Gold Trophy schaffen will.
Die Standard Autos sowie die Premium Autos sehen trotz der (unberechtigten) Kritik genial aus.Im Rennen seh ich die aber sowieso nicht da ich immer Ego/Cockpit perspektive fahre.
Schadensmodell hab ich bisher noch keins gesehen WEIL ich noch nirgends reingefahren bin und es auch net vorhab.Da ich zu sehr in das Spiel beim spielen vertieft bin,behandel ich diese Babys so als wärens meine eigenen.
Sebastian Vettel is auch net mit Absicht irgendwo reingefahren damit die Zuschauer sein Schadensmodell zu sehen bekommen xD

Die Grafik ist genial und wer sich über Bäume aufregt soll nen scheiß Landwirtschaftssimulator spielen.
Das einzige was mich wirklich stört ist diese scheiß Musik die ich bis auf 2 Titel erstmal fürs Rennen ausstellen musste.Bis auf die 2 Lieder von Daiki Kasho würde man ja einpennen beim fahren.

Aber endlich wieder richtig Rennen fahren...
Das Schalten und ach was weiss ich....GT5 is vielleicht nicht perfekt,aber es ist mit ABSTAND das beste Rennspiel aller Zeiten.

Next Tales of scheint nun auch offiziell zu sein + Countdown...Naja hoffentlich kommt bei der Exklusivankündigung ein Uncharted 3 und net sowas.
http://www.bandainamcogames.co.jp/cs/list/nto/

Vascar
25.11.2010, 18:13
naja nach paar stunden, steht fest nach 6 (!) jahren entwicklung kein übergame geworden. konkurrezen brauchen nicht mal die hälfte und können locker mit gt5 mithalten.

driste, instabile und tearing hätt nicht sein müssen! sonst bin ich schon zufrieden

die ankündigung wird 100% sicher uncharted 3 plus verfilmung. andere passen nicht rein

Knuckles
25.11.2010, 19:32
Man muss Polyphony Digital gratulieren. Seit ca. 1,5 h habe ich fast nichts anderes als Installations-, Lade- und Speicherbildschirme bei Gran Turismo 5 gesehen...

Andrei
25.11.2010, 19:55
ja die ladezeiten sind trotz 18 gb installation immer noch kaum zu verkraften. Bin sowieso etwas von dem Spiel entäuscht.
Hier mal ein paar negative punkte ( für mich) :

Die Automodelle sehen zwar toll aus aber die strecken wirken sehr karg.
Ebenso fällt gelegentlich das kantenflimmern auf und manchmal flacker die schatten an den autos.
Die bemerkbaren ladezeiten die selbst beim rumclicken im Menü entstehen.
Das Game wirkt game äuserst steril.
Das umständliche umladen von gewonnenen autos, vom Lastwagen in die Garage.
Das wirklich erbärmlich umgesätzte schadensmodell.

Ich freu mich auf die ersten reviews, ich glaube das spiell wird schlechter abschneiden als erwartet.

Bible Black
25.11.2010, 20:48
Ich freu mich auf die ersten reviews, ich glaube das spiell wird schlechter abschneiden als erwartet.
Naja sagen wir es mal mit den Metascores:
GT1 96%
GT2 93%
GT3 95%
GT4 89%
GT5 86%

Naja mal sehn ob's zu Weihnachten 'n ordentliches PS3 Bundle gibt, mit Demon's Souls und ein paar RPGs liebäugle ich ja schon. :\

Vascar
02.12.2010, 09:06
wann ungefähr wird team ico hd collection bei uns erscheinen? ich finde nichts im internet. einige hd portierungen sind nach ankündigungen schnell rausgekommen ...

Lucian der Graue
02.12.2010, 13:24
wann ungefähr wird team ico hd collection bei uns erscheinen? ich finde nichts im internet. einige hd portierungen sind nach ankündigungen schnell rausgekommen ...

Frühjahr 2011, es gab auch Gerüchte, dass man den Release verzögern wollte, um das Spiel zeitnah mit The Last Guardian zu veröffentlichen, aber davon hat man anscheinend wieder Abstand genommen.

Und das Spiel wird auch im stereoskopischem 3D spielbar sein (wie die The Sly Trilogy), daher dauert die Umsetzung wohl länger. Denn für die God of War Collection & Prince of Persia - Trilogy hat man nur wenige Wochen gebraucht, diese bieten aber solch ein Feature nicht. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.

Andrei
04.12.2010, 18:36
hi,

mal ne Frage, hat der UK PSN Store andere inhalte als der Deutsche/Österreichische Store?
Generell gehts mir um Englsichsprachige PSOne Classicer und Videodienste.
Kann ich mir einen Account für den UK Store anlegen und dann Guthaben ( in Card Form) das ich mir bei einem lokalen händler gekauft habe, raufladen oder muss ich mir hier irgendwie ne Pfund version der Card zulegen?

thickstone
04.12.2010, 18:50
hi,

mal ne Frage, hat der UK PSN Store andere inhalte als der Deutsche/Österreichische Store?
Generell gehts mir um Englsichsprachige PSOne Classicer und Videodienste.
Kann ich mir einen Account für den UK Store anlegen und dann Guthaben ( in Card Form) das ich mir bei einem lokalen händler gekauft habe, raufladen oder muss ich mir hier irgendwie ne Pfund version der Card zulegen?

Wenn du schon dabei bist, würde ich mir gleich lieber 'nen US Account machen. Mehr Spiele (auch welche, die hier nie erschienen sind), keine verpfuschte PAL-Anpassung und ebenfalls auf Englisch. Und billiger. Dafür müsstest du auch entsprechende Cards mit der jeweiligen Währung haben, mit Euro geht da afair nichts.

Akito
04.12.2010, 18:52
Im Vergleich zum dt. Store hat der UK Store etwas mehr Inhalt (einige der ab 18-Inhalte), zum österreichischen wahrscheinlich nicht.
Für den UK Store musst du AFAIK auch tatsächlich UK Karten kaufen, bei 2 verschiedenen Währungen auch irgendwie logisch. Darüber hinaus würde ich mich doch eher beim US Store vorbeischauen, wenn's um englische PSOne Classics angeht. Britische Videodienste funktionieren hierzulande soweit ich weiß auch nicht.
EDIT: heute bin ich wohl nicht so schnell D:

Andrei
04.12.2010, 19:04
ah okay danke,

wie siehts den mit us guthaben aus, gibts wahrscheinlich nur auf ebay, oder?

blutmetzger
04.12.2010, 19:07
aye

thickstone
04.12.2010, 19:08
ah okay danke,

Ja. Kreditkarte geht auch, bis auf Visa.

Bei eBay musst du aber aufpassen, da einige Anbieter den Preis 1:1 umrechnen.

Nharox
04.12.2010, 19:14

GameCodes24 (http://www.gamecodes24.com/de/Playstation-Network-Card-50-US.html)

Seraphithan
09.12.2010, 15:06
Uncharted 3 wird in der Wüste spielen. (http://popwatch.ew.com/2010/12/09/uncharted-3-first-look/)

Hmm komische Sache, irgendwie fehlt hier zwischen Gerüchten und ersten Informationen die offizielle Ankündigung.

Andrei
09.12.2010, 16:13
hell yes, dass sieht gut aus. Freu mich schon auf den 11. dez.

blutmetzger
09.12.2010, 16:27
abwarten

Gamabunta
09.12.2010, 19:09
http://farm6.static.flickr.com/5042/5246179659_1347184266_b.jpg
http://farm6.static.flickr.com/5285/5247056074_de93ac1251_o.jpg

Swordy
09.12.2010, 19:34
Sehr schön, dass es nun offiziell ist. Mich persönlich spricht das Setting auch sehr an, bin wirklich gespannt darauf.

Master
09.12.2010, 19:44
http://popwatch.ew.com/2010/12/09/uncharted-3-first-look/

Gekauft!

Den Schauplatz (http://de.wikipedia.org/wiki/Rub_al-Chali) finde ich interessant.

blutmetzger
09.12.2010, 19:52
ich habe angst, dass das spiel in dieser wüstenoptik zu trist und steril wird.

R.D.
09.12.2010, 20:06
Japp, das befürchte ich bei UNCHARTED auch xD schon allein das Flugzeug...

Maeve
09.12.2010, 20:37
Aber, aber, aber ... es gibt doch massig Oasen in Wüsten und so. o/ Mit exotischen, verschleierten Schönheiten, Kamelen und Dattelbäumen. In dieser Reihenfolge.
Hrm, wenn das Spiel raus ist, muss ich mal Chocobo und ihren Ehemann belagern gehn, anders werd ich das Spiel wohl nicht zu sehen bekommen.

The Judge
09.12.2010, 20:53
Na also, die Ankündigung erfreut mein ausgetrocknetes Herz doch mal. Auch das Setting sagt mir schon ordentlich zu; ich steh' auf Wüsten.

Andrei
09.12.2010, 21:59
hey auch eine Wüste kann abwechslungsreich sein. Zumindest wenn man den Aubenteuer Gurus auf DMAX und anderen Dokumentarfilmen glauben darf.
Ich glaube auch das dass spiel nicht komlett in einer Wüste spielen wird. UC2 hat ja auch nicht nur im Himalaya gespielt.

Zelretch
09.12.2010, 23:12
Als ob man sich bei Naughty Dog gedanken machen müsste, dass sie nach dem ersten und zweiten Teil absoluten bullshit abliefern. Das Spiel ist jedenfalls schon jetzt gekauft. Endlich mal wieder ein Spiel wo man fair die Platin Trophy bekommt!

Bah, ich bin zu angetrunken um meine Freude in Worte zu fassen, daher:
http://npshare.de/files/730255e2/very_melon1.gif

Gamabunta
10.12.2010, 11:32
http://www.youtube.com/watch?v=HaWFLuaLkm4

Umleitung (http://www.multimediaxis.de/threads/129850-Don-t-Stop-Believing-Journey)

Awesome.

Knuckles
11.12.2010, 16:46
Irgendwie war es eine gute Idee, sich nie einen Teil der Sly-Trilogie zu kaufen. Die HD-Fassung der Trilogie macht schon was her, so dass ich nun acht Jahre nach dem Release des ersten Teils meinen Spaß daran habe. Ich bin ja gespannt, was da noch alles an HD-Umsetzungen kommt.

Und was Uncharted 3 angeht... geile Ankündigung. Ich bin gespannt.

Rangrith
26.12.2010, 13:27
*rauskram*
Habe mal angefangen, mich mit dem PS Home näher zu beschäftigen und hätte nie gedacht, dass es so viel Laune macht!
...natürlich bis ich gemerkt habe, dass einige Bereiche, die Inhalte von ab 16 und 18 Spielen haben, für deutsche Nutzer überhaupt nicht zugänglich sind. Nicht mal die lächerliche Welt von Fat Princess kann betreten werden, wtf?!

Kann man diese Sperre irgendwie umgehen? Z.b. irgendwas an den Einstellungen ändern o.ä.?
Oder muss ich meinen US-Account benutzen und alles von vorne anfangen (T-Shirts, Rewards etc.)? Das wäre weniger toll, da ich auch noch all meine Freunde unter meinen deutschen Account geaddet habe. v-v

PS: Ich nehme an, dass der ganze Driss auf dem Mist von USK gewachsen ist? Ich hasse es -.-

Knuckles
26.12.2010, 13:34
@Rangrith

Die einzige Möglichkeit das zu umgehen, ist wirklich der US Account (oder auch UK Account).
Ist leider so.

Und nein, die USK hat daran keine Schuld, sondern Sony selbst. Die schaffen es aus unerklärlichen Gründen nicht, Inhalte ab 16 und 18 Jahren für den Store freizugeben (im Gegensatz zu Microsoft, wo sowas problemlos möglich ist...).

Rangrith
26.12.2010, 13:53
Danke schön!
Dann werde ich wohl für Home meinen US Account verwenden müssen. Hat der auch mal was zu tun, anstatt nur wegen Demos missbraucht zu werden.

Ich wollte gerade schon sagen, Microsoft schafft das ja auch. Kann doch nicht sein, dass sie kein gescheites Altersverifikationssystem für D gebacken kriegen.
Im schlimmsten Fall kann man ja die Konsole überprüfen lassen, ob der Benutzer bereits ein 18+ Spiel besitzt oder nicht und je nachdem das Recht erhält, diese gesperrte Bereiche zu betreten. Ist zwar nicht so ein toller Weg, wäre aber besser als gar nichts. Wobei Moment, das Spiel kann ja der Papa gekauft haben! >_> Hach ja, das widerum ist ein ganz anderes Thema... <-<'

CT
28.12.2010, 15:32
Da ich ja nun auch unter den PS3-Besitzern bin: Was könnt ihr mir denn so aus dem Store empfehlen? Gibt es exklusive Spiele, die man unbedingt haben muss? Und vor allem: Was gibt es an (guten) Tower-Defense-Spielen? ^^

Zelretch
28.12.2010, 16:01
Da ich ja nun auch unter den PS3-Besitzern bin: Was könnt ihr mir denn so aus dem Store empfehlen? Gibt es exklusive Spiele, die man unbedingt haben muss? Und vor allem: Was gibt es an (guten) Tower-Defense-Spielen? ^^
Tower Defense + Capture The Flag = Fat Princess. Hols dir, es lohnt sich.

http://www.youtube.com/watch?v=29htUKWD1Cc

Ansonsten Linger in Shadows, Flower, und die Pixel Junk teile sollen gut sein. Bin da aber schon lange nicht mehr auf dem Aktuellen Stand.

blutmetzger
28.12.2010, 16:17
flow, flower, pixeljunk schmodder

flower sollte man imo am ehesten mal austesten. wunderbar zum entspannen.

Gamabunta
28.12.2010, 16:31
Wipeout HD und die Expansion Fury
Super Stardust HD
Pixeljunk Shooter
Everyday Shooter, die drei hören sich vom Spielprinzip ähnlich an (Twinstick Shooter), aber alle drei sind sehr unterschiedlich und es lohnt sich alle drei zu spielen.
Flower

Ansonsten Linger in Shadows, Flower, und die Pixel Junk teile sollen gut sein. Bin da aber schon lange nicht mehr auf dem Aktuellen Stand.
Linger in Shadows ist kein Spiel, avoid. Pixeljunk Monster soll ein gutes Tower Defense Teil sein, ich ahbs aber nie gespielt da ich zu der Zeit genug von Tower Defense Spielen hatte. Pixeljunk Racer sah uninteressant aus, Eden ist ein nettes Spiel zum abschalten und Shooter ist super.

Akito
28.12.2010, 16:45
Shatter + Trine, sollte man sie auf dem PC noch nicht gespielt haben. Ansonten vllt. noch Dead Nation, (noch) ein guter Twinstick Shooter vom SSHD Team.

miuesa
28.12.2010, 16:46
Wird Fat Princess noch viel gezockt? hab schon öfter mal überlegt es mir zu holen. Und Joe Danger ist imo ein PSN Must Have.

Akito
28.12.2010, 18:55
Als ich vor nem Monat oder so das letzte mal gespielt hab, war noch reichlich was los, auch wenn der Anteil an neuen Spielern deutlich nachgelassen hat.

miuesa
29.12.2010, 12:20
Danke für die Antwort, gibt afair doch ne Demo dazu? Muss ich mal ausprobieren.

Ich glaube ich habe die Frage schonmal gestellt, habs aber wieder vergessen..

Wenn ich ein Backup meiner PS3 Platte mache, werden die Spiele dann auch gesichert? PSN und PS1 Spiele ausm PSN meine ich jetzt. Oder muss ich die alle nochmal neu laden?

Gamabunta
29.12.2010, 12:42
Ich habe das backup erst letztens gemacht wegen HDD Upgrade und es wird alles gespeichert. PSN Spiele sowie auch die installierten Daten der Spiele.

CT
29.12.2010, 13:12
Werde mir Fat Princess, Pixeljunk Monsters und Flower wohl mal näher ansehen. Danke für die Tipps. ^^

Zelretch
07.01.2011, 16:23
Die Inszenierung ist einfach so unendlich geil , aber man wird im Hauptspiel dann wohl doch wieder kaum was mitbekommen.

http://www.youtube.com/watch?v=P5ORTIHfBWQ&feature=player_embedded

Nova eXelon
09.01.2011, 01:04
Moin auch!

Sagt mal Leute, kennt einer von euch ein alternatives Gamepad (zum Original), das auch was taugt?

Ich habe extreme Probleme mit den Analogsticks, da sie, wie ich finde, so wenig Feedback geben, dass ich kaum damit vernünftig zielen kann - bei meinetwegen Vanquish oder so. Ich schwenke immer gleich über den ganzen Bildschirm. Vielleicht Grobmotoriker, keine Ahnung.

Also der Widerstand ist mir zu gering. Vielleicht bin ich auch nur das X-BOX Pad zu sehr gewöhnt, da ich es sowohl auf der Box, als auch auf dem PC verwende. Die Sticks hier sind wesentlich steifer. Es gibt zwar einen Adapter (http://www.amazon.de/XBOX-360-Controller-Adapter-f%C3%BCr/dp/B002OY3ZSO/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1294533487&sr=8-9), aber wie unten Jemand schreibt, hat auch der Einschränkungen und dann sehe 55€ nicht mehr ein.

Perfekt wären natürlich einstellbare Sticks, wie beim Razer Onza. Gibt es sowas für die PS3? Oder ein Pad, welches von Haus aus schon steifere Sticks hat? Preis ist echt egal. Auch muss der Aufbau nicht vom Original abweichen.

Hab jetzt seit Release Vanquish hier liegen und grad mal ne Stunde gespielt. Und ein Freund von mir nervt mich noch mit God of War 3.

Zelretch
09.01.2011, 12:16
Here you go:
http://www.amazon.com/Cross-Battle-adapter-RUMBLE-Playstation-3/dp/B001O89YTU

Nova eXelon
09.01.2011, 14:04
Bei dem von mir geposteten Adapter hat einer folgende, negative Punkte geschrieben:

GT5: sehr gut spielbar, außer FF- und 4x4-Antriebler, da bei diesen Autos ein permanenter Rumble-Effekt auftritt. Ggf. Rumble ausschalten.
Uncharted 1&2: sehr gut, Einschränkung: Tastenbelegung in den Spieloptionen nicht zu ändern = schießen Rechts1
God Of War 3 : Nicht spielbar, Linker Stick für Bewegung der Figur nicht brauchbar.

Hat der andere Adapter diese Probleme nicht?

Zelretch
09.01.2011, 14:54
Hm, ne sorry, Das sind wohl die selben. Aber ist afair auch der einzige der existiert.

Vascar
13.01.2011, 09:03
nach herbe enttäuschung dass last story nicht sicher ist.

dafür ico und shadow of the colossus noch im frühjahr zu uns kommt.
last guardian ende 2011 macht mich sehr glücklich

:A

Vascar
22.02.2011, 08:05
gerade aus maniac erfahren, sony wird künftig gleichen weg einschlagen wie ms. sprich weniger exklusivität mehr spieleinhalte.

:B

hoffentlich vernachlässigt sony nicht einige perlen, besonders die von team ico. wie ms mit lost odyssey, alan wake, rare gemacht hat. von mir aus könnens rechte verkaufen.

miuesa
22.02.2011, 14:17
Rechte verkaufen bringt nichts, da andere Studios meistens nicht die selbe Qualität abliefern können. Siehe Crash oder Spyro..

SubSenix
22.02.2011, 14:30
gerade aus maniac erfahren, sony wird künftig gleichen weg einschlagen wie ms. sprich weniger exklusivität mehr spieleinhalte.

:B

hoffentlich vernachlässigt sony nicht einige perlen, besonders die von team ico. wie ms mit lost odyssey, alan wake, rare gemacht hat. von mir aus könnens rechte verkaufen.

Ich versteh das eher so das sie sich nicht mehr um die Exklusivität bei 3rd Party Firmen wie SquareEnix usw bemühen werden,dafür eher um etwas mehr Exklusiv DLC.
Naughty Dog,Guerilla Games und alle anderen Firmen die momentan die besten Exclusives raushaun gehören ihnen ja sowieso und werden Exklusiv weiter entwickeln.

Und Lost Odyssey ist ein andres Thema...Mistwalker hatte nen Vertrag für 2 Spiele für die 360 weil sie ihnen beim aufbau geholfen haben.Als der Vertrag erfüllt war haben sie sich direkt verpisst.
Ob die Marke LO jetzt M$ gehört keine Ahnung,aber sie werden momentan wohl mehr im Kopf haben als J-RPGs die sich nicht auf ihrer Konsole verkaufen.
Das Alan Wake Team würde gern ein weiteres Spiel für die 360 machen und Rare is sowieso ne Geschichte für sich.

Taro Misaki
22.02.2011, 21:52
Ich versteh das eher so das sie sich nicht mehr um die Exklusivität bei 3rd Party Firmen wie SquareEnix usw bemühen werden,dafür eher um etwas mehr Exklusiv DLC.

So ist es.

Knuckles
28.02.2011, 22:35
Wenn die Post mir morgen keinen Streich spielt, sollte Killzone 3 bei mir ankommen. Ich bin ja gespannt, ob es wieder nur ein Exclusive ist, der seinem Namen nicht gerecht wird (wie leider viele Titel davor, die gelobt wurden und ich enttäuschend fand) oder ob mir das Spiel doch gefallen wird. Und ich hoffe dass die Steuerung nicht so scheiße wie im ersten Teil ist.

Vascar
01.03.2011, 08:48
schlecht isses nicht, die steuerung wurde verbessert. grafisch sehr gut. ob der hype gerecht war, sei dahingestellt. mir persönlich sagt call of duty, resistance, halo, gears of war mehr zu. killzone 3 werd ich später auch besorgen, allein schon wegen der splitscreen modus. hat spass gemacht!

Zelretch
06.03.2011, 02:39
And here goes Atelier ...irgendwwas 3.

http://share.cherrytree.at/showfile-2422/8d983da2.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-2423/2570d5b6.jpg

Art Design wieder bei Kishida Mel, mal abwarten inwiefern Gust die Grafik diesmal verbessert hat. Die wurde ja von Teil zu Teil wesentlich besser.

..Sind die Spiele eigentlich gut? Hab noch kein einziges gezockt xD

Knuckles
06.03.2011, 12:04
..Sind die Spiele eigentlich gut? Hab noch kein einziges gezockt xD

Sind, so wie es aussieht, alles immer 80er Kandidaten und erfolgreich genug, um laufend Nachfolger zu rechtfertigen.

Tyr
06.03.2011, 14:06
Atelier-Spiele sind simplizierte Wirtschaftssimulationen mit RPG-Minispielchen. Die Iris- und die Mana Khemia-Reihe sind Ausnahmen und würde ich nicht als Vergleich heranziehen wollen. Man sollte sich lieber Atelier Annie für den DS oder Atelier Rorona anschauen, um zu urteilen, ob die Serie etwas für einen ist.

Gibt genug Leute, die mit falschen (RPG) Erwartungen an Rorona herangegangen sind und es deshalb herabwerten. :(

Knuckles
20.03.2011, 04:49
Nachdem das Game seit dem Release nur rumlag, habe ich mal Killzone 3 ausprobiert. Bereits nach wenigen Minuten gefiel es mir besser als Halo: Reach, einfach weil die Waffen nicht zwangsweise auf "futuristisch" getrimmt wurden und weil man auch seine Munition öfter mal aufladen kann. :A Die Präsentation gefällt mir ebenfalls besser, als die eines jeden Halo-Teils. Ist jedenfalls sehr nett. Einziger Kritikpunkt ist die IMO echt überladene Steuerung für einen Shooter.

thickstone
22.03.2011, 14:49
Xenogears....

Ich bin in einem sehr bekannten Turm und was macht das Spiel, wenn man einen Sprung verkackt? Setzt einen ernsthaft wieder ganz unten ab. Wahrscheinlichkeit aufgrund der Steuerung/Kamera für das Verkacken eines Sprungs: hoch.

Und damit nicht genug. Das Spiel versucht, vom Gameplay her was zu bieten, aber die ganzen Features sind einfach nicht zu Ende gedacht und hätten noch Feinschliff gebraucht und das betrifft so ziemlich alles. Kampfsystem, Dungeondesign, Minispiele, Gear-Kämpfe (die sind noch am gelungensten), alles etwas meh, aber erträglich. Wirklich störend finde ich vielmehr den sprunghaften Schwierigkeitsgrad und die Zufallskämpfe. Die Häufigkeit selbiger ist echt arg hoch und ist auf einem Level mit Megaten-Games, wenn nicht schlimmer. Mit die höchste Dichte, die ich bisher in einem RPG erlebt habe: 3 Schritte, Kampf, 3 Schritte, Kampf, 20 Schritte, Kampf, 1 Schritt, Kampf. Und was ist, wenn ich mal gezielt leveln will? Dann lassen sich die Kämpfe Zeit, bis sie denn mal kommen. ARGH! Und dann noch, dass ich so oft nicht weiß, wo ich hinsoll und dann verzweifelt sämtliche Gebiete ablatsche und alle Leute anquatsche.

Abgesehen davon ist das Spiel aber wie Crack. Die Story hat mich nun in den ersten 10 Stunden nicht gerade vom Hocker gehauen, bot aber genug Anreize, um doch immer weiter zu spielen (für's Protokoll: Bart geht mir echt auf die Eier und Margie hätte meinetwegen noch weiterhin im Schloß Fatima rumgammeln können. Furchtbare Kuh). Aber danach wurde es immer besser, ich konnte ohne Scheiß nicht mehr aufhören und bin noch immer gefangen. Die Enthüllungen über Ethos haben mir z.B. sehr gefallen. Das Spiel lebt aber davon, wie die Geschichte erzählt wird: Der Aufbau gleicht mehr vielen kleinen Episoden, die alle ihren eigenen Spannungsbogen haben und im Hintergrund ist dann der große rote Faden, der ab und an aufgegriffen wird. Wirklich spannend, ich will immer wissen, wo man so als nächstes landet oder was als nächstes schiefgeht und was die Charaktere dann daraus machen. Allzu komplex finde ich es bisher aber nun echt nicht. Mag aber auch daran liegen, dass ich mir vor Ewigkeiten mal die komplette Story gespoilert habe und mich noch an die ein oder andere Sache erinnere. Ob ich der Story deswegen besser folgen kann? Keine Ahnung, möglich wäre es.

Jedenfalls freue ich mich schon auf CD 2 und hoffe darauf, dass da wirklich kein Gameplay mehr ist. Bisher finde ich das Spiel unterm Strich echt klasse, bringt mir eine Menge Spaß und es hält gut bei der Stange. Man merkt auch richtig den Geist der PSX-Rollenspiele. Also nehme ich hiermit alles Negative zurück, was ich bisher über das Spiel abgelassen habe. Die ersten 10 Stunden waren echt nicht so repräsentativ (davon hätten die Entwickler auch mal den Großteil kürzen/straffen sollen).

Parallax
16.04.2011, 17:40
Hat jemand bereits Killzone 3 und Crysis 2 durchgezockt und kann mir weiterhelfen, welches von beiden nun besser ist? Ich find beide recht interessant, wobei ich Killzone 3 deutlich günstiger bekommen könnte...

Edith: Und schon gibts Crysis 2 für 35€ :D

Zelretch
17.04.2011, 13:11
Crysis 2 kann ich nur empfehlen. Hab zwar nur KZ2 gespielt, aber fand den Teil auch ziemlich gut. wobei KZ tendenziell eher linear ist, während Crysis mehr Open World und Taktische Optionen bietet. Fand beides ziemlich gut ^^

btw. Falls jemnd die Aktion von Anonymous verfolgt hat:
Drohung an Sony -> DdoS Attacke auf Sony Server -> Entschuldigen sich bei den PSN User -> Fordern zum Sitzstreik auf ("Prepare for the biggest attack you have ever experienced!" (http://gamersheep.com/2011/04/anonymous-prepare-for-the-biggest-attack-you-have-ever-witnessed/))

Das Ergebnis:
http://livedoor.2.blogimg.jp/hatima/imgs/7/8/783a47a4.jpg
:D

SubSenix
17.04.2011, 13:35
Hat jemand bereits Killzone 3 und Crysis 2 durchgezockt und kann mir weiterhelfen, welches von beiden nun besser ist? Ich find beide recht interessant, wobei ich Killzone 3 deutlich günstiger bekommen könnte...

Edith: Und schon gibts Crysis 2 für 35€ :D

Ich fand beide genial aber kann man nicht wirklich miteinander Vergleichen.Ist genau so wie wenn man CoD mit Battlefield vergleichen würde > Macht man einfach nicht.
Crysis 2 lügt einem halt wirklich gut Freiheit und taktische Optionen vor und sieht umwerfend aus...Ansich wird einem auch in dem Spiel nie wirklich langweilig.Dazu ist der Singleplayer auch beim ersten mal auf nem normalen Schwierigkeitsgrad relativ lang für einen Shooter.Dafür suckt der MP in Crysis 2 IMO wirklich hart.
Killzone 3 ist meiner Meinung nach ein Stück bombastischer inszeniert,hat dazu eine interessantere Story und hat wirklich viel Action.Vom technischen Standpunkt ist KZ3 auch Crysis 2 überlegen,vor allem im Punkt Auflösung,Framerate,Tearing und sonstigen Spielerein hat Crysis 2 keine Chance.
Dafür ist der SP etwas kürzer,aber trotzdem noch ausreichend lang genug um nich als verarsche dazustehen.
Dazu ist der MP noch ziemlich gut geworden.

Am besten würde man sich wohl beide holen weil sie nen sehr guten Singleplayer haben - Sollten ja mittlerweile nicht mehr allzu teuer sein.

@Knuckles

Oha sowas von dir zu lesen.
Das mit der Steuerung kommt mit der Zeit,aber stimmt schon.

Knuckles
17.04.2011, 16:11
@Knuckles

Oha sowas von dir zu lesen.
Das mit der Steuerung kommt mit der Zeit,aber stimmt schon.

Mir glaubt man ja nie, wenn ich sage, dass ich nichts gegen die PS3 habe.

Taro Misaki
18.04.2011, 17:08
Uncharted 3 Multiplayer Trailer:
(auf HD stellen)
http://www.viddler.com/explore/sceablog/videos/1791/

Geil, dass die MP-Beta schon so früh startet.:D

EDIT:

http://www.vandal.net/video/15590/uncharted-3-multijugador

Zelretch
20.04.2011, 14:43
http://www.computerandvideogames.com/298849/god-of-war-4-release-date-september-2012/

God of War 4 coming September 2012 - Source
Nächste Woche weiß man es genauer. Fand God Of War 3 ziemlich geil, aber eine neue Franchise wäre auch toll. Vielleicht versuchen sie es auch mit einem anderen Teil der griechischen Mythologie :D

Tyr
20.04.2011, 15:22
Ich hatte immer irgendwie das Gefühl, ich würde jedesmal das gleiche Spiel spielen, wenn ich nen God of War-Teil eingelegt hatte.
Ich würde es auch begrüßen, wenn wirklich etwas (griechische) Mythologie in ein Spiel einfließen würde und nicht nur eine Art "inspiriert von" ...
Was einem dort als Antike vorgesetzt wird... es treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen vor weggeworfenem Potenzial ... :(

Skar
22.04.2011, 16:03
For fuck's sake, Sony, get your shit together.
Wenn sie es wirklich schaffen, das PSN über Ostern NICHT zum Laufen zu bekommen, dann haben sie meine tiefste Bewunderung für die dümmste Aktion der letzten Jahre :A
Vor allem, "Maintenance"... ja, klar. Tagelange Komplett-Maintenance, genau vor Feiertagen :A

ShooterInc.
22.04.2011, 18:09
Und ich dachte schon, es läge an mir. :D

Ich denke eher, da ist irgendwas in die Fritten gegangen und nun versucht man verzweifelt, das ganze wieder zum Rennen zu bringen. Kann mal passieren, besonders dann doof, wenn es gerade die Komponente trifft, die eigentlich für solche Ausfälle konzipiert wurde. Habe ich selbst schon mehrfach erlebt.

Mal hoffen, dass spätestens Morgen alles wieder läuft.

Zelretch
22.04.2011, 19:05
Kotzt mich grad auch irgendwie an , wollte am Wochenende eigentlich noch mal ordentlich Crysis 2 im Multiplayer zocken und dann diese Scheiße. Jetzt muss ich mich durch Dead Rising 2 quälen.

Apropos DR2: Ab welchem Level lohnt sich der Reset? Ich hab kb alle paar Zombie Horden zu sterben und in die Versuchnung zu kommen den controller gegen die Wand zu rammen, weil wieder ne gute Stunde Spielzeit den Bach runter geflossen ist, sondern möchte eigentlich ganz gechillt da durchspazieren. Bin atm Lv 10 und bin sowieso ziemlich genervt weil ich keinen der Bosse Platt bekomme <_<

Lux
22.04.2011, 20:48
Wie sieht'n das jetzt aus? Ist bei der deutschen (!) PS3-Version von Portal 2 der Code für die PC-Version mit bei oder ist das US-only? Konnte da bislang nichts zu finden.

Ringlord
22.04.2011, 21:55
Wie sieht'n das jetzt aus? Ist bei der deutschen (!) PS3-Version von Portal 2 der Code für die PC-Version mit bei oder ist das US-only? Konnte da bislang nichts zu finden.
Ist mit drinne in der deutschen Version, ja.

Swordy
22.04.2011, 22:52
:p

http://i56.tinypic.com/bhlpao.gif

http://art.penny-arcade.com/photos/1261596481_3Fw2MnJ-L.jpg

Kayano
23.04.2011, 02:12
Ist mit drinne in der deutschen Version, ja.
Kann aber momentan nicht eingelöst werden weil PSN ja im Eimer ist. =//
*grrr*

Gruß Kayano

ShooterInc.
23.04.2011, 02:44
Wie es aussieht, war/ist wohl eine Hacker-Gruppe (http://www.g4tv.com/thefeed/blog/post/711542/psn-down-for-maintenance-as-anonymous-issues-a-statement-to-sony/) schuld an der Downtime für das PSN. Vor kurzem war nicht nur das PSN, sondern auch sämtliche offiziellen PS3-Websites ebenfalls down.

Mal abwarten, ob die Meldung der Wahrheit entspricht, da diese Hacker-Gruppe vor ein paar Wochen aber ebenfalls gewisse Attacken starteten, könnte da etwas dran sein.

Master
23.04.2011, 04:36
Das derzeit auf Xbox Live ein Gratis Online-Wochenende angeboten wird hat schon was ironisches ansich.

Skar
23.04.2011, 07:05
Das derzeit auf Xbox Live ein Gratis Online-Wochenende angeboten wird hat schon was ironisches ansich.Waiting for Barbatos to blame Microsoft for Sony's downtime.

Carpe Diem
23.04.2011, 10:07
Ah von diesem Hacker-Angriff hatte ich gelesen. Hatte mich schon gestern gewundert wieso ich nicht Fifa Online zocken konnte. ^^
Geht's denn mittlerweile wieder?

btw: Habe noch eine Frage: Kennt jemand einen Onlinestore wo man z.B. GTA 4 ohne diese lästigen 5€ USK18-Versand wie bei Amazon bestellen kann?

Knuckles
23.04.2011, 10:08
Geht's denn mittlerweile wieder?

Nein.

flow
23.04.2011, 10:10
Gibt es irgendeine Möglichkeit - bis auf die im Internet leicht findbaren, nicht für mich funktionierenden Lösungen - den SixAxis Controller am PC nutzen zu können?
Sowohl libusb, als auch das DS3Tool halfen nicht weiter, vielleicht hat einer von euch noch eine Lösung.

~Cloud~
23.04.2011, 10:17
Scheint wohl noch länger zu dauern.
http://www.ichspiele.cc/news/neue-hiobsbotschaft-fuer-cod-zocker-psn-weiterhin-down-4944.html

~Jack~
23.04.2011, 10:18
btw: Habe noch eine Frage: Kennt jemand einen Onlinestore wo man z.B. GTA 4 ohne diese lästigen 5€ USK18-Versand wie bei Amazon bestellen kann?
Bestell es doch einfach über amazon.uk. Soweit ich weiß fallen da keine Extrakosten an und es kümmert auch keinen ob du wirklich 18 bist, sprich du musst auch nicht selbst anwesend sein um es entgegen zu nehmen.

thickstone
23.04.2011, 20:59
Mal abwarten, ob die Meldung der Wahrheit entspricht, da diese Hacker-Gruppe vor ein paar Wochen aber ebenfalls gewisse Attacken starteten, könnte da etwas dran sein.

Könnte ich mir auch vorstellen. Aber ungeachtet dieser Meldung hoffe ich, dass dieser Kinderkram aufhört und dass die 5 Leute bald mal über den Linux-Verlust hinweggekommen sind.

Zelretch
23.04.2011, 22:00
Ich glaube Anonymous geht es noch immer um die Hotz Sache. KA wer diesen Vollpfosten ins Hirn geschissen hat, aber ein Protest auf Kosten der User ist definitiv nicht die feine englische Art.

Wishmaster
23.04.2011, 23:01
grml will endlich weiter crysis 2 online zocken <.<

Skar
24.04.2011, 08:27
Ich glaube Anonymous geht es noch immer um die Hotz Sache. KA wer diesen Vollpfosten ins Hirn geschissen hat, aber ein Protest auf Kosten der User ist definitiv nicht die feine englische Art.Well, falls jemand Sony als inkompetente Idioten dastehen lassen wollte, die es am Osterwochenende mit Portal 2-Release nicht schaffen, innerhalb von VIER Tagen ihr Netzwerk wieder zum Laufen zu bringen, dann hat er sein Ziel erreicht, würd ich sagen.

thickstone
24.04.2011, 09:21
Well, falls jemand Sony als inkompetente Idioten dastehen lassen wollte, die es am Osterwochenende mit Portal 2-Release nicht schaffen, innerhalb von VIER Tagen ihr Netzwerk wieder zum Laufen zu bringen, dann hat er sein Ziel erreicht, würd ich sagen.

Schwierig einzuschätzen. Vielleicht ist es auch ein wirklich schwerwiegendes Problem, das Zeit bedarf.

Die Tatsache, dass die sooo sichere PS3 mit ihrem PSN scheinbar gehackt wurden, finde ich beunruhigend. Scheinbar konnte Sony das Loch bei der PS3 stopfen, hoffentlich also auch bald beim PSN.

Skar
24.04.2011, 09:34
Schwierig einzuschätzen. Vielleicht ist es auch ein wirklich schwerwiegendes Problem, das Zeit bedarf.Ist es sicher, ich gehe davon aus, daß auch Sony gute Techniker hat.
Aber die Kommunikationsstrategie ist ein absoluter Albtraum.
Ich gehe stark davon aus, daß da einige Köpfe rollen werden.

~Cloud~
24.04.2011, 09:35
PSN weiterhin abgeschaltet, Sony arbeitet an komplettem Neuaufbau
http://www.ichspiele.cc/news/psn-down-sony-will-netzwerk-infrastruktur-erneuern-4958.html

Kann wohl noch etwas dauern. Dabei will ich seit Donnerstag die Team Missionen bei Ninja Gaiden Sigma 2 weitermachen -.-"

miuesa
24.04.2011, 11:26
Anonymous ist, soweit ich weiß, gar nicht schuld an dem Hack-Angriff. Ist anscheinend irgendjemand anderes und gehackt werden kann ja im Prinzip jeder, für Sony ist der Moment nur eben ziemlich.. naja, ungünstig. Laut CW hat Sony jedenfalls das PSN selbst abgeschaltet, nachdem sie bemerkten, dass irgendwas nicht stimmt.

http://www.consolewars.de/news/32627/psn-ausfall_psn_wurde_gehackt_bleibt_offline/

Taro Misaki
24.04.2011, 14:35
Anonymous ist, soweit ich weiß, gar nicht schuld an dem Hack-Angriff. Ist anscheinend irgendjemand anderes und gehackt werden kann ja im Prinzip jeder, für Sony ist der Moment nur eben ziemlich.. naja, ungünstig. Laut CW hat Sony jedenfalls das PSN selbst abgeschaltet, nachdem sie bemerkten, dass irgendwas nicht stimmt.

http://www.consolewars.de/news/32627/psn-ausfall_psn_wurde_gehackt_bleibt_offline/

Joa, ist schon eine schöne Doppelmoral, in der Killerspieldebatte beschwert man sich darüber, dass die Politiker alle Gamer über einen Kamm scheren und jetzt macht man genau das, worüber man so empört war, selber mit den Hackern, Hauptsache man hat einen Sündenbock.:rolleyes:

thickstone
24.04.2011, 14:41
Joa, ist schon eine schöne Doppelmoral, in der Killerspieldebatte beschwert man sich darüber, dass die Politiker alle Gamer über einen Kamm scheren und jetzt macht man genau das, worüber man so empört war, selber mit den Hackern, Hauptsache man hat einen Sündenbock.:rolleyes:

Stimmt. Im Zuge dieser Debatte um Hacker (ganz groß ist hier echt Consolewars) ist immer nur von ,,den Hackern'' die Rede und das finde ich auch nicht richtig. Differenzieren fällt den meisten dann doch schwer.

Master
24.04.2011, 14:57
Consolewars die Bild in der "Gamer Edition".

Wishmaster
24.04.2011, 18:06
angeblich sollen alle psn-artikel (games, dlc's etc) mit einem neuen code signiert werden. das würde dann bedeuten das man alles neu saugen darf...

Knuckles
24.04.2011, 18:19
angeblich sollen alle psn-artikel (games, dlc's etc) mit einem neuen code signiert werden. das würde dann bedeuten das man alles neu saugen darf...

Selbst wenn das der Fall ist, sollte Sony das hoffentlich wie Microsoft gelöst haben. Da muss man bei einem Datentransfer auf eine neue Konsole auch nur wenige kB neu saugen.

Wishmaster
24.04.2011, 18:41
Selbst wenn das der Fall ist, sollte Sony das hoffentlich wie Microsoft gelöst haben. Da muss man bei einem Datentransfer auf eine neue Konsole auch nur wenige kB neu saugen.

zu wünschen wäre es. wenn ich nur daran denke was aus dem psn alles auf meiner platte schlummert... :/

hier mal die entsprechende news:
http://www.ichspiele.cc/news/psn-wiederaufbau-durch-neue-signatur-4963.html

~Cloud~
24.04.2011, 20:00
In einigen Foren klagen User das ANGEBLICH ihre Daten entwendet wurden und sie schon von ihrer Bank angerufen wurden.
Vielleicht lügen sie aber auch wer weiss?

Knuckles
24.04.2011, 20:27
Ich habe gehört, dass Sony Schuld an 9/11 sei!

thickstone
24.04.2011, 22:35
In einigen Foren klagen User das ANGEBLICH ihre Daten entwendet wurden und sie schon von ihrer Bank angerufen wurden.
Vielleicht lügen sie aber auch wer weiss?

Ich versuche möglichst, mich nicht einer solchen Panikmache hinzugeben.

Den ,,betroffenen'' Usern würde ich übrigens glatt mal eine Lüge unterstellen....heutzutage gibt es im WWW genug Leute mit Profilneurose, die so einen Stuss verbreiten.

Knuckles
25.04.2011, 00:23
http://www.npshare.de/files/132e5f03/340x.jpg

V-King
25.04.2011, 08:44
Da bin ich froh, dass ich keine wichtigen Daten mit meinem PSN-Account verlinkt habe.

Auf der anderen Seite finde ich es übelst scheiße, dass ich umso länger warten muss, bis ich meine PC-Version von Portal 2 einlösen kann :\

Zelretch
25.04.2011, 11:11
Der Key für die PC Version liegt afair in der Spielehülle

Ringlord
25.04.2011, 11:19
Der Key für die PC Version liegt afair in der Spielehülle
Du musst dich dennoch zuerst per PS3-Fassung in den Steam-Account einloggen, um es freizuschalten.

Zelretch
25.04.2011, 11:25
Du musst dich dennoch zuerst per PS3-Fassung in den Steam-Account einloggen, um es freizuschalten.

Achso. Ist wohl damit man die Dinger nicht weiterverkauft.

Knuckles
26.04.2011, 07:57
Gibt es diese Woche kein Update mit neuen Games?

~Cloud~
26.04.2011, 10:10
Na toll es wird frühestens heute Abend und spätestens Sonntag fertig sein.
Will endlich Ninja Gaiden weiterspielen -.-"

ShooterInc.
26.04.2011, 13:17
Ist es sicher, ich gehe davon aus, daß auch Sony gute Techniker hat.
Aber die Kommunikationsstrategie ist ein absoluter Albtraum.
Ich gehe stark davon aus, daß da einige Köpfe rollen werden.

Ein verbesserter Informationsfluss, den sich vermutlich beide Seiten wünschen, setzt eben Informationen voraus, die da fließen könnten. Und sobald Sony die hat (oder preisgeben darf), denke ich, dass die auch kommen werden.

Im übrigen halte ich die Herausgabe von Wasserstandsmeldungen, gleich mehrmals am Tag, wie einige Newsseiten fordern, sinnlos und schon gar nicht dem Informationsfluss dienlich.

Abgesehen davon hat Sony fast immer die Kunden informiert, wenn es Downtimes gab oder geplante Wartungen durchgeführt werden sollten. Warum sie es diesmal nicht tun, scheint wohl an einem schwerwiegenden Problem zu liegen. Solange war das PSN nicht am Stück down.

Ich bin nur gespannt, was am Ende nun dabei rauskommt.

BlackOmen
26.04.2011, 14:29
Ich bin nur gespannt, was am Ende nun dabei rauskommt.

Tja, ich schätze mal das am Ende dabei rauskommt, dass das PSN wieder funktioniert xP Die Frage ist bloß wann das der Fall sein wird.
Ich persönlich rechne ehrlich gesagt frühstens mit Ende nächster Woche mit einem Relaunch. Anscheinend müssen die Sicherheitsmechanismen des PSN grundlegend überarbeitet werden, bzw. besser gesagt: überhaupt welche integriert werden. Diese waren ja so gut wie nicht vorhanden, da man ja sowieso nur mit der "unhackbaren" PS3 rein konnte- Eine fatale Fehleinschätzung! Angeblich war die Sicherheit im PSN so lasch, dass sogar die Kreditkarteninformationen komplett unverschlüsselt übertragen wurden. Quelle (http://www.vg247.com/2011/02/17/rumor-hacker-claims-credit-card-information-sent-to-sony-through-psn-is-unencrypted/). Außerdem gehe ich davon aus, dass zusätzlich eine weitere PS3 Firmware vonnöten seien wird, damit die Kommunikation mit dem (neuen) Netzwerk überhaupt funktioniert.
Alles in allem sollten wir darauf hoffen, das WIR als Nutzer möglichst wenig Ärger mit der ganzen Sache haben werden- Denn es ist imho nicht auszuschließen, dass etwaige Freundeslisten, Nachrichten, DLC, Spiele usw. nicht mehr vorhanden sind oder sich nicht mehr nutzen lassen. Also Daumen drücken.

PS: Ich bin froh, dass ich bei Gran Turismo gerade keine Autos und B-Spec Fahrer online zur Verfügung gestellt habe- Die wären nämlich schon die ganze Zeit schlichtweg nicht verfügbar.

Gamabunta
26.04.2011, 17:35
Angeblich war die Sicherheit im PSN so lasch, dass sogar die Kreditkarteninformationen komplett unverschlüsselt übertragen wurden. Quelle (http://www.vg247.com/2011/02/17/rumor-hacker-claims-credit-card-information-sent-to-sony-through-psn-is-unencrypted/).
Das ist Bödsinn und auch ziemlich alt. Auf anderen Seiten (http://arstechnica.com/gaming/news/2011/02/report-psn-hacked-showing-stunning-lack-of-credit-card-security.ars) wurde dies korrigiert. Kreditkarteninformationen werden über eine sichere SSL Verbindung verschickt. Problematisch könnte es werden wenn man Custom Firmware von dubiosen Quellen verwendet, aber selbst da müsste er noch einiges tun um an die Informationen zu gelangen, wie rausfinden welche DNS du verwendest und diese zu seinen gunsten manipulieren.

Genius
26.04.2011, 21:15
LOL Sony

Update on PlayStation Network and Qriocity

+ Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media

Thank you for your patience while we work to resolve the current outage of PlayStation Network & Qriocity services. We are currently working to send a similar message to the one below via email to all of our registered account holders regarding a compromise of personal information as a result of an illegal intrusion on our systems. These malicious actions have also had an impact on your ability to enjoy the services provided by PlayStation Network and Qriocity including online gaming and online access to music, movies, sports and TV shows. We have a clear path to have PlayStation Network and Qriocity systems back online, and expect to restore some services within a week.

We’re working day and night to ensure it is done as quickly as possible. We appreciate your patience and feedback.

Valued PlayStation Network/Qriocity Customer:
We have discovered that between April 17 and April 19, 2011, certain PlayStation Network and Qriocity service user account information was compromised in connection with an illegal and unauthorized intrusion into our network. In response to this intrusion, we have:

Temporarily turned off PlayStation Network and Qriocity services;
Engaged an outside, recognized security firm to conduct a full and complete investigation into what happened; and
Quickly taken steps to enhance security and strengthen our network infrastructure by re-building our system to provide you with greater protection of your personal information.

We greatly appreciate your patience, understanding and goodwill as we do whatever it takes to resolve these issues as quickly and efficiently as practicable.

Although we are still investigating the details of this incident, we believe that an unauthorized person has obtained the following information that you provided: name, address (city, state, zip), country, email address, birthdate, PlayStation Network/Qriocity password and login, and handle/PSN online ID. It is also possible that your profile data, including purchase history and billing address (city, state, zip), and your PlayStation Network/Qriocity password security answers may have been obtained. If you have authorized a sub-account for your dependent, the same data with respect to your dependent may have been obtained. While there is no evidence at this time that credit card data was taken, we cannot rule out the possibility. If you have provided your credit card data through PlayStation Network or Qriocity, out of an abundance of caution we are advising you that your credit card number (excluding security code) and expiration date may have been obtained.

For your security, we encourage you to be especially aware of email, telephone, and postal mail scams that ask for personal or sensitive information. Sony will not contact you in any way, including by email, asking for your credit card number, social security number or other personally identifiable information. If you are asked for this information, you can be confident Sony is not the entity asking. When the PlayStation Network and Qriocity services are fully restored, we strongly recommend that you log on and change your password. Additionally, if you use your PlayStation Network or Qriocity user name or password for other unrelated services or accounts, we strongly recommend that you change them, as well.

To protect against possible identity theft or other financial loss, we encourage you to remain vigilant, to review your account statements and to monitor your credit reports. We are providing the following information for those who wish to consider it:

U.S. residents are entitled under U.S. law to one free credit report annually from each of the three major credit bureaus. To order your free credit report, visit www.annualcreditreport.com or call toll-free (877) 322-8228.

We have also provided names and contact information for the three major U.S. credit bureaus below. At no charge, U.S. residents can have these credit bureaus place a “fraud alert” on your file that alerts creditors to take additional steps to verify your identity prior to granting credit in your name. This service can make it more difficult for someone to get credit in your name. Note, however, that because it tells creditors to follow certain procedures to protect you, it also may delay your ability to obtain credit while the agency verifies your identity. As soon as one credit bureau confirms your fraud alert, the others are notified to place fraud alerts on your file. Should you wish to place a fraud alert, or should you have any questions regarding your credit report, please contact any one of the agencies listed below.

Experian: 888-397-3742; www.experian.com; P.O. Box 9532, Allen, TX 75013
Equifax: 800-525-6285; www.equifax.com; P.O. Box 740241, Atlanta, GA 30374-0241
TransUnion: 800-680-7289; www.transunion.com; Fraud Victim Assistance Division, P.O. Box 6790, Fullerton, CA 92834-6790

You may wish to visit the web site of the U.S. Federal Trade Commission at www.consumer.gov/idtheft or reach the FTC at 1-877-382-4357 or 600 Pennsylvania Avenue, NW, Washington, DC 20580 for further information about how to protect yourself from identity theft. Your state Attorney General may also have advice on preventing identity theft, and you should report instances of known or suspected identity theft to law enforcement, your State Attorney General, and the FTC. For North Carolina residents, the Attorney General can be contacted at 9001 Mail Service Center, Raleigh, NC 27699-9001; telephone (877) 566-7226; or www.ncdoj.gov. For Maryland residents, the Attorney General can be contacted at 200 St. Paul Place, 16th Floor, Baltimore, MD 21202; telephone: (888) 743-0023; or www.oag.state.md.us.

We thank you for your patience as we complete our investigation of this incident, and we regret any inconvenience. Our teams are working around the clock on this, and services will be restored as soon as possible. Sony takes information protection very seriously and will continue to work to ensure that additional measures are taken to protect personally identifiable information. Providing quality and secure entertainment services to our customers is our utmost priority. Please contact us at 1-800-345-7669 should you have any additional questions.

Sincerely,
Sony Computer Entertainment and Sony Network Entertainment

Zum Glück hab ich bei PSN nicht meine richtigen Daten angegeben und nur PSN Cards verwendet, lulz.

Waku
26.04.2011, 21:32
http://www.abload.de/img/9umerk67n3.gif

Wow, what a disaster.

Lux
26.04.2011, 21:43
Das ist echt ein starkes Stück. :\ Bin ebenfalls froh, nur die PSN-Cards benutzt zu haben. Sony failt hier aber echt hart.