PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #14 - Charted!

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Knuckles
20.11.2009, 12:09
http://www.gametrailers.com/game/playstation-3/2185
mehr hat sony nicht gesagt, ka.

Danke, das hat mir wenigstens weitergeholfen. :A

@These

Die Sachen sind nunmal sehr beliebt. Außerdem suckt IMO die Anzeige der Fotos bei Facebook auf dem PC. Da ist die Anzeige auf der XBox360 wesentlich komfortabler.

ShooterInc.
20.11.2009, 17:56
Hast du dir das mal genauer angeschaut? So wie ich das verstanden hatte, hätte Facebook komplett integriert werden sollen (so wie bei der XBox360), und nicht nur die Optionen, das man bestimmte Dinge posten lassen kann.

Ah, achso. Dann habe ich das falsch verstanden. :)

Facebook ist jetzt mal aber echt ein Feature, welches ich auf Konsolen nicht brauche. Ich hab auch gar kein Account dort.

miuesa
20.11.2009, 18:33
Finds auch unnötig.. auf beiden Konsolen. Genauso wie Twitter und Last.fm, wozu kompliziert machen, wenn ichs auch komfortabler und imo schneller und übersichtlicher aufm PC habe? Zumal mal teilweise für den vollen Service Gold brauch? Bei mir egal, da ichs momentan sowieso habe, trotzdem... hätten sie sich lieber auf etwas anderes konzentrieren sollen was mit Gaming zu hat. :o

Akito
23.11.2009, 16:05
Was ist eigentlich aus der geplanten Fat Princess-Session geworden? Oder hat am Ende keiner das Spiel gekauft?:D

Zelretch
23.11.2009, 16:08
Was ist eigentlich aus der geplanten Fat Princess-Session geworden? Oder hat am Ende keiner das Spiel gekauft?:D

Also ich hab's. Macht Spaß wenn man die Gegenspieler kennt und denen eins auswischen kann :D

Also 2/16....:D

auak
23.11.2009, 19:13
Also ich hab's. Macht Spaß wenn man die Gegenspieler kennt und denen eins auswischen kann :D

Also 2/16....:D

3/16 ;)

wäre auch am Start.

Zelretch
23.11.2009, 19:20
3/16 ;)

wäre auch am Start.

Ok =)
Eventuell nicht zu viele , sonst wird es nur stressig nen Termin zu finden. (hab ich dich eigentlich im PSN?)

Würde einfach mal spontan dieses Wochenende vorschlagen. Sonntag oder Samstag so gen 19:00. Oder auch Freitag. Wem es da passt und wer Lust und das Spiel hat, möge sich einfach mal im Thread hier melden. Am besten mit passendem Termin. :D

Akito
24.11.2009, 14:26
Würde einfach mal spontan dieses Wochenende vorschlagen. Sonntag oder Samstag so gen 19:00. Oder auch Freitag. Wem es da passt und wer Lust und das Spiel hat, möge sich einfach mal im Thread hier melden. Am besten mit passendem Termin. :D
Dieses WE ist ok, Freitag, Samstag oder Sonntag ist mir alles recht. Es wäre gut, wenn wir min. 7 Leute finden für die doofen 6-er Trophies(wenn man schon dabei ist), aber hier sieht es wohl schlecht aus:D

blutmetzger
24.11.2009, 14:41
bin das wochenende wohl nicht nüchtern genug zum zocken, ausserdem müsst ichs erst noch saugen...
hmm...

Zelretch
24.11.2009, 15:10
bin das wochenende wohl nicht nüchtern genug zum zocken, ausserdem müsst ichs erst noch saugen...
hmm...

Du kannst auch besoffen zocken, solange du nicht ins Mikrofon kotzt :D

@Akito: Okay, ich schreib dann mal Auak an, sofern er sich nicht noch meldet.

auak
24.11.2009, 17:27
Du kannst auch besoffen zocken, solange du nicht ins Mikrofon kotzt :D

@Akito: Okay, ich schreib dann mal Auak an, sofern er sich nicht noch meldet.

Huhu, antworte ich gleich mal hier. =)

Also Freitag wäre super für mich. Samstag könnte frei sein. Sonntag definitiv nicht, da ich leider an diesem Tag in meine neue Wohnung umziehe.

Zeitpunkt wäre mir egal, habe ab Nachmittags Zeit en masse =)

achja, @Zelretch: Wir haben uns schon gegenseitig auf der Liste ;) PSN-ID ist bei mir pixelwarfare

Juhuuu, endlich mal wieder Fat Princess zocken. Allein war es auf Dauer öde. Mit Absprachen per Mikrofon ist es sicherlich lustig! =)

Zelretch
24.11.2009, 17:59
Roger that. Ich bin dann einfach mal am Freitag um 19:00 im PSN. :D (möglicherweise auch schon früher)

Knuckles
25.11.2009, 10:58
Irgendwo muss Sony einen Denkfehler bei deren Games haben. Bei jeder Special Edition eines PS3 Games wird irgendwie immer JEDE Altersfreigabe draufgeklatscht... egal woher man das Game kauft...-_-
Gerade Agarest: Generations of War bekommen und die SE sieht... aus.

Callisto
25.11.2009, 11:58
Irgendwo muss Sony einen Denkfehler bei deren Games haben. Bei jeder Special Edition eines PS3 Games wird irgendwie immer JEDE Altersfreigabe draufgeklatscht... egal woher man das Game kauft...-_-

Und du hast aus England bestellt? Kannst du da mal ein Bild hochladen. Ich hatte mir nämlich auch belegt bei meiner nächsten Bestellung das Spiel mitzubestellen.

Knuckles
25.11.2009, 12:29
Und du hast aus England bestellt? Kannst du da mal ein Bild hochladen. Ich hatte mir nämlich auch belegt bei meiner nächsten Bestellung das Spiel mitzubestellen.

Ja, hab das Game bei Amazon UK bestellt. Wenn ich heut Abend dran denke, mach ich auch ein Foto.
Nur der Schuber hat die zahlreichen Freigaben... die normale PS3 Hülle hat nur das farbige PEGI Logo.

Knuckles
25.11.2009, 17:39
@Callisto

Wie gewünscht ein Foto von dem Game.
Links ist die normale Standand Version zu sehen. Rechts dann der Schuber, Artbook und das Game mit einem anderen Cover das eben zur SE gehört.

quo
25.11.2009, 17:54

So nen shit, das Game hab ich vor ca. 1 1/2 auf Jap. geholt und nie angespielt. Letztens verkauft und heut seh ich, dass das Teil auf Pal rauskommt.

Existiert die Hot Spring Szene noch?:D

Swordy
25.11.2009, 18:00
@Callisto

Wie gewünscht ein Foto von dem Game.
Links ist die normale Standand Version zu sehen. Rechts dann der Schuber, Artbook und das Game mit einem anderen Cover das eben zur SE gehört.

Gibt es die LE derzeit irgendwo günstig?

blutmetzger
25.11.2009, 18:06
Irgendwo muss Sony einen Denkfehler bei deren Games haben. Bei jeder Special Edition eines PS3 Games wird irgendwie immer JEDE Altersfreigabe draufgeklatscht...ich glaube eigentlich kaum, dass das irgendwas mit sony zu tun hat, wenn der publisher sich zu fein ist, ne extra hülle für jede region herzustellen.

Book of Twilight
25.11.2009, 18:16
ich glaube eigentlich kaum, dass das irgendwas mit sony zu tun hat, wenn der publisher sich zu fein ist, ne extra hülle für jede region herzustellen.

Dito, so en Pappschuber kostet halt mehr und ist vom Aufwand her teurer, wenn se die Special Edition jetzt in jedem Land anbieten, waren se wohl einfach zu knausrig die Schuber extra für jede Region einzeln bedrucken zu lassen.

Lucian der Graue
25.11.2009, 18:47
ich glaube eigentlich kaum, dass das irgendwas mit sony zu tun hat, wenn der publisher sich zu fein ist, ne extra hülle für jede region herzustellen.
Die Limited ist doch UK-Only oder? Ich glaube Gostlight will uns damit eher einen gefallen tun, weil sie schon darauf spekulieren, das die Knuckels dieser Welt die Edition aus UK importieren werden. Früher gab es ja auch schon USK-Logos auf den Spiele-DVD's, die nicht einmal in Deutschland erschienen sind, zb. Wild Arms 4/5.
Die limited Edition von Digital Devil Saga UK hatte aber meines Wissens nach kein USK-Logo drauf, naja mal abwarten wie es in Zukunft damit weitergehen wird *g*

Knuckles
25.11.2009, 19:40

Es ist nur merkwürdig, dass das schon beo Tekken 6 der Fall war, ebenfalls der PS3 Version. Daher wäre es interessant zu wissen, wie die SE von Tekken auf der XBox aussieht (also ebenfalls die UK).

miuesa
25.11.2009, 19:59
Also bei Collector's Editions von PS3-Only Games (Infamous, Uncharted 2, Ratchet & Clank) ist immer nur ein Logo zu sehen.

Knuckles
25.11.2009, 20:05
Gibt es die LE derzeit irgendwo günstig?

Nope, jedoch verlangt Amazon UK für die LE eh nur 32 Pfund zzgl. Versandkosten.

Callisto
25.11.2009, 21:05
Es ist nur merkwürdig, dass das schon beo Tekken 6 der Fall war, ebenfalls der PS3 Version. Daher wäre es interessant zu wissen, wie die SE von Tekken auf der XBox aussieht (also ebenfalls die UK).

Nur ein USK Logo außen auf der Pappverpackung (kein Australien Logo) und auf der Hülle selbst gar nichts (im Gegensatz zur PS3 Version). Bei der ArcadeStick Version soll es auch so aussehen.

http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/neu%20bekommen/2c5cda3c.jpg
http://i610.photobucket.com/albums/tt183/FlyingYohko/neu%20bekommen/5223333d.jpg

R.D.
26.11.2009, 19:49
Ok, Uncharted 1 ist doch nicht so schwer wie ich dachte, da man da ja jede Waffe auch so cheaten kann, rennt man einfahc die ganze zeit mit ner Wes und ner SAS rum :A

Taro Misaki
26.11.2009, 21:34
Ok, Uncharted 1 ist doch nicht so schwer wie ich dachte, da man da ja jede Waffe auch so cheaten kann, rennt man einfahc die ganze zeit mit ner Wes und ner SAS rum :A

Ja, das geht allerdings nicht auf extrem Schwer.;)

R.D.
27.11.2009, 13:29
Ja, das geht allerdings nicht auf extrem Schwer.;)

Mh, das wird ein lustige Run, denke ich mal :/

Sebbo
27.11.2009, 13:32
Na ja, es geht. Die Stelle mit dem Wasserbecken ist recht hart, wenn man 'nen Trick nicht kennt. ;)

Die letzte Stelle mit dem Jet-Ski ist auch nicht ohne.

Dann der Endkampf... Überall gibt es faire Checkpoints, nur da nicht.

R.D.
27.11.2009, 14:35
Naja, mal sehen :3
Jetzt muss ich erstmal auf Hard durch, bin grad in Chapter 18, da wo man den Generator usw einschalten muss. Geht auch kein Super Zeitlupe mehr in Extrem Schwer?

Taro Misaki
27.11.2009, 14:40
Naja, mal sehen :3
Jetzt muss ich erstmal auf Hard durch, bin grad in Chapter 18, da wo man den Generator usw einschalten muss. Geht auch kein Super Zeitlupe mehr in Extrem Schwer?

Nope, alles, was da noch geht, sind afair Kostümwechsel.

EDIT:

Achja, Zeitraffer, Spiegelwelt und verkehrte Welt müssten auch noch gehen.^^

R.D.
27.11.2009, 14:41
Nope, alles, was da noch geht, sind afair Kostümwechsel.

Moar D: Ok, DAS wird nicht lustig xD Ich bin im zielen echt so unfähig ._.
Mal sehen wie lange ich brauche.

Edit:
ahhhh und da war der Freeze xD

Edit²:
AWESOME! Damit dürfte ich das schaffen xD

Sebbo
27.11.2009, 15:15
Also ich spiele es gerade auf Extrem Schwer und Zeitlupe geht definitiv nicht, nur Beschleunigung und eben diese unnütze spiegelverkehrte Einstellung.

Book of Twilight
27.11.2009, 18:39
Gibt genug "Tricks" um die besonders schweren Stellen auf Crushing recht gut zu meistern, nur wie erwähnt der Endkampf ist wirklich nervig, weil der erste Checkpoint einfach total scheisse gelegt ist xD

Alles andere ging aber recht gut, hab beim Crushing Durchgang letztendlich nur knapp über 6h gebraucht :)
"Schwerer" wie Uncharted 2 auf Crushing ist es aber schon ein bisschen :)

R.D.
27.11.2009, 18:56
Alles andere ging aber recht gut, hab beim Crushing Durchgang letztendlich nur knapp über 6h gebraucht :)
"Schwerer" wie Uncharted 2 auf Crushing ist es aber schon ein bisschen :)

Das liegt vorallem daran, das trotz der bahauptung das sich am Gameplay nichts geändert hat, sicher eben doch ne Menge geändert hat. Vorallem im Stealth Kill-Bereich. Oder das man beim Rennen nun auch ein Fadenkreuz hat, wenn man schießt. Man merkt auch was für ein Riesenunterschied eigentlich in der Grafik besteht. Die Animationen in U1 sehen für mich mittlerwile total unrealistisch aus ._.

Wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme, nerve ich dich dann BoT :'D

Book of Twilight
27.11.2009, 23:15
Das liegt vorallem daran, das trotz der bahauptung das sich am Gameplay nichts geändert hat, sicher eben doch ne Menge geändert hat. Vorallem im Stealth Kill-Bereich. Oder das man beim Rennen nun auch ein Fadenkreuz hat, wenn man schießt. Man merkt auch was für ein Riesenunterschied eigentlich in der Grafik besteht. Die Animationen in U1 sehen für mich mittlerwile total unrealistisch aus ._.

Wenn ich an einer Stelle nicht weiter komme, nerve ich dich dann BoT :'D

Jo, da ist was dran^^

Gerade durch das verbesserte Stealth spielen und allgemein verbesserte In Deckung gehn und kämpfen ist U2 deutlich angenehmer auf Crushing zu spielen :)

Wenn du speziell Tips brauchst, kann ich dich gerne auf http://forum.trophies-ps3.de/uncharted-drakes-schicksal/ verweisen :)
Dort findet man eigentlich imemr gute Tips und ein paar Kniffe um an den deutlich schwereren Stellen vorbeizukommen ohne das Pad vor Frust wegzuschmeissen :D

Übrigens nicht nur für U1, sondern für so ziemlich jedes PS3 Spiel(sofern es Trophies dafür gibt) ;)

R.D.
28.11.2009, 12:33
Danke, Danke :)

Alos ich komme gut vorran, bin grad in Chapter 6 und ziemlich Stolz darauf, soweit gekommen zu sein xD
Ich mache mir auch einige Tricks zu nutze, zb das "über-die-Schuleter" Zielen ohne Deckung, das macht es viel leichter Gegner zu treffen.

R.D.
29.11.2009, 13:37
And I did it. Ich muss sagen, hart war es schon, aber mit ein paar Tricks geht es eigentlich ganz gut. sogar den Endkampf hab ich dank einige Trick geschafft. /o

Kate
01.12.2009, 03:37
Danke an euch @ ein paar Seiten vorher. :D

Morgen duerfte die PS3 im Uncharted-2-Bundle mit 250gb HDD und zusätzlichem zweiten Controller ankommen. :3

Bin mal gespannt, ob ich's hinkriege, mich mit meinem alten und kaum genutzten PSN-Account von der PSP einzuloggen. Irgendwo muesste ich noch die Daten haben. :D

Kann's kaum erwarten. o.o

Book of Twilight
01.12.2009, 13:11
Verkaufszahlen des Black Friday aka Thanksgiving Woche in den USA wurden zum Teil "veröffentlicht".

Sind zwar nicht alles 100%ige Sicherheiten, aber zumindest schon mal grobe Aussagen.

PS3 hat sich allein am Black Friday 440.000x verkauft(Vergleich Vorjahr 330.000 im GESAMTEN Noivember), Die Wii und der DS(i) zusammen über 1 Mio mal(15-25% Rückgang zum Vojahr) und Microsoft enthält sich im Moment noch jeglicher Verkaufszahlen.

Wohl das gleiche Prinzip wie die letzten 2 Jahre bei Sony, wer total abloost hüllt sich eher im Schweigen xD
Dieses Jahr hat IMO die PS3 aber ihren verdienten Schub bekommen. Die Spiele werden besser, das Marketing wird besser und vor allem das Hauptargument, der Preis ist endlich gefallen. Von daher war mit einem deutlich steigenden Absatz dieses Jahr zu rechnen. Microsofts Lineup war dieses Jahr ja nicht so herausragend und daher sind die Verkäufe zum Black Friday wohl auch stark zurückgegangen. Mal schauen wie sich die nächsten Zahlen so entwickeln zum Weihnachtsgeschäft, wie Microsoft kontern wird(Preissenkung oder Bundles zu Weihnachten??) und vor allem wie der Start in Japan von FFXIII und nächstes Jahr mit GT5, GoW3, Heavy Rain und FFXIII im Westen verlaufen wird :)

Also ich bin guter Dinge für das nächste Jahr. Sony kommt endlich mal vorwärts mit der PS3 und nu müssen die Entwickler nur noch mitziehn. Multiplattform Titel, die auf der PS3 wenigstens genau so gut aussehn wie auf der Box und nicht ruckeln, würden mir da vorerst schon reichen xD Exklusivtitel bekommt die PS3 ja nächstes Jahr schon recht viele :)

Kate
01.12.2009, 23:47
Spiele nun schon seit einiger Zeit Uncharted 2 und muss sagen, der Soundtrack ist einfach derbst geil. Das Spiel an sich auch, die Grafik, das Gameplay etc. und Chloe ist HAWT. Aber der Soundtrack... :creepy:

Wo kriegt man noch gleich diese schicken Signaturdinger her, wie die gamercards bei der 360? :D

Und ist es eigentlich normal, dass alle PCs an der Internetleitung kaum noch Bandbreite kriegen, wenn man die PS3 rennen hat? Das ist nämlich echt lästig.

Sebbo
02.12.2009, 01:06
Ne, das ist eigtl. nicht normal, inwiefern äußert sich das denn bei dir?

Book of Twilight
02.12.2009, 19:35
Und ist es eigentlich normal, dass alle PCs an der Internetleitung kaum noch Bandbreite kriegen, wenn man die PS3 rennen hat? Das ist nämlich echt lästig.

Eigentlich nicht...hast du auch beides vernünftig getrennt voneinander laufen und auch eingestellt? Gibt ja schliesslich so Feinheiten wo man Router Ports einstellen kann, wie viel der Leitung pro Port freigegeben werden soll und so Spielereien. Oder hast du einfach nur ne etwas niedrigere Leitung (DSL 3k?)

Sebbo
02.12.2009, 19:43
Eigentlich nicht...hast du auch beides vernünftig getrennt voneinander laufen und auch eingestellt? Gibt ja schliesslich so Feinheiten wo man Router Ports einstellen kann, wie viel der Leitung pro Port freigegeben werden soll und so Spielereien. [...]

Das sogenannte Traffic Shaping kommt bestimmt weniger in Betracht, da ich nicht glaube, dass irgendjemand einen teuren "Business-Router" privat zu Hause nutzt. Router für den Heimgebrauch können so etwas in der Regel nicht.

[...] Oder hast du einfach nur ne etwas niedrigere Leitung (DSL 3k?)

Selbst eine 3k Leitung reicht locker aus, um zu zocken und um an einem anderen PC noch vernünftig surfen zu können, wenn die Leitung denn auch ok ist.

Wahrscheinlich ist die Leitung einfach "schlecht" oder der Router ist nicht der Beste und bekommt das nicht geregelt. ;)

Sebbo
04.12.2009, 12:26
Normal steh' ich ja total auf Asiatinnen, :creepy: aber das (http://www.youtube.com/watch?v=NvX8GHJLQIU&feature=player_embedded) ist mal echt hart... Die haben doch beide mindestens ein Rad ab. :hehe:

Übrigens gibt es ab nächster Woche die Gigawattklingen für Infamous kostenlos zum Downloaden.
Quelle (http://blog.us.playstation.com/2009/12/infamous-now-39-99-gigawatt-blades-coming-free-to-psn/)

miuesa
04.12.2009, 13:17
Das ist doch eh gestellt. :o

noRkia
05.12.2009, 16:56
naja sie redet english und sieht gar nicht soo gut aus.

Lucian der Graue
08.12.2009, 16:16
naja sie redet english und sieht gar nicht soo gut aus.

Besser hätte man es nicht beschreiben können, besonders das "sieht gar nicht soo gut aus". :hehe:

Im übrigen sollen die psp-minis mit dem nächsten Firmware-Update auch auf der PS3 spielbar sein, neben dem data transfer Update, der es erlaubt Speicherstände leichter zwischen verschiedenen PS3 zu transferieren. Die beiden großen Features des nächsten FW-Update.
sauce (http://www.eurogamer.net/articles/sony-confirms-psp-minis-for-ps3_1)

Kate
08.12.2009, 16:53
Okay, @ Internetleitung, war wohl nur ein kurzzeitiger Zusammenbruch seitens des Routers. ^_^" *sich in seine Schämecke setzt, mit dem Gesicht zur Wand*

Danke aber fuer die netten Posts. :)

Wer möchte, darf mich uebrigens gern mal fuer die eine oder andere Runde Uncharted 2 adden:

PSN-ID: AnimagladiusDE

^__^

R.D.
08.12.2009, 17:40
Okay, @ Internetleitung, war wohl nur ein kurzzeitiger Zusammenbruch seitens des Routers. ^_^" *sich in seine Schämecke setzt, mit dem Gesicht zur Wand*

Danke aber fuer die netten Posts. :)

Wer möchte, darf mich uebrigens gern mal fuer die eine oder andere Runde Uncharted 2 adden:

PSN-ID: AnimagladiusDE

^__^

Koop gerne, alles andere verliere ich nur xD

Andrei
08.12.2009, 19:13
Direkt von der Kotaku seite kopiert:

yakuza-3-heading-westward-next-year

After countless indications that a Western release was unlikely, Sega has announced that Yakuza 3 is making the trip to U.S. and European PlayStation 3 consoles early next year.

Sega has been teasing us. Ryū ga Gotoku 3, the third game in Sega's Yakuza series, has sold half a million copies in Japan since its release in February of last year. Despite strong sales and the clamoring of the franchises' fanbase, the developer has remind quiet about a Western release - until now. In a post on the European PlayStation Blog, Sega announces the impending U.S., European, and Australian release, with words from SOE's European Marketing Director, Gary Knight.

"Yakuza 3 was one of the most requested titles for localisation by our European SEGA community, so we are delighted to be able to fulfil their wishes with this announcement. As well as delving even further into the rich narrative of the Yakuza universe, the development team have pushed the PlayStation 3 hardware to the limits to produce a beautiful and startlingly realistic depiction of the Japanese underworld."

The localization of the game will feature full Japanese voice acting with English subtitles, as it should be. Best of all, the PlayStation 3 exclusive is due out in March. That's only three months or so of waiting. Perhaps Sega was wise to tease us until now.

Our long struggle is over. Time for a nap.

.........................................

Fuck Yeah! Freu mich total.

Book of Twilight
08.12.2009, 19:48
Perhaps Sega was wise to tease us until now.

Man könnte auch sagen SEGA hat mal wieder seine "Dummheit" in Geschenkpapier verpackt und released Yakuza 3 gleichzeitig mit FFXIII und God of War 3...

Ich freu mich ja an sich auch darauf das es kommt, aber kaufen werd ichs mir dann eh erst April/Mai...denn die anderen beiden haben eben Priorität xD

Release im April wäre IMO nicht verkehrt gewesen, da wäre der erste Hype um FFXIII abgeflaut und die God of War 3 Spieler sind au schon fertig und brauchen neues Futter...aber so macht mer sich doch nur selbst die Verkaufszahlen kaputt <.<

Sebbo
08.12.2009, 21:42
Untertitel sind keine Option. Wenn ich lesen will, schnapp ich mir ein Buch. Schade drum.

Kate
08.12.2009, 21:46
Koop gerne, alles andere verliere ich nur xD

Ist in Ordnung. ^_^ Man sieht sich dann irgendwann zufällig online? :p

Btw möchte ich sagen, dass Uncharted 2 definitiv Chancen zum Soundtrack of the Year hat.

Parallax
09.12.2009, 10:55
Btw möchte ich sagen, dass Uncharted 2 definitiv Chancen zum Soundtrack of the Year hat.

Der Titel ist schon an Brütal Legend vergeben. Auch wenns der einzige Titel bleibt :rolleyes:

R.D.
09.12.2009, 14:12
@Kate
siehst ja, wenn ich on bin, ansonsten arbeite oder lerne ich^^

Achja, OST des Jahres bekommt Uncharted 2. Brütal Legend hat zwar auch einen guten OST, allerdings nur weil... JACK BLACK?! (ja, ich mag ihn :D)

The Judge
09.12.2009, 15:29
Falls eine dritte Kraft für den Co-op-Mode gebraucht werden sollte, wäre ich gern dabei. ^^
Auch gegen das reguläre Multiplayer hätte ich nix einzuwenden. Das spiele ich eh viel zu selten, obwohl er eigentlich so hervorragend gemacht ist.

Einen Soundtrack des Jahres zu wählen...whoa, das würde mir dieses Jahr ziemlich schwer fallen, mit Uncharted 2, Modern Warfare 2, Assassin's Creed 2 oder Halo: ODST. Die sind alle zu gut. ^^

Sebbo
11.12.2009, 14:41
Und wieder einmal wird bewiesen, dass die PS3 einfach die bessere Wahl ist. 8)

Klick (http://features.metacritic.com/features/2009/the-best-games-of-2009/)

Andrei
11.12.2009, 14:48
@ Sebbo

Das Wii Rating find ich ja mal klasse. :D Da sieht man mal wie der casual müll alles runterzieht ;)

zum PS3 Rating

Mich würden die 3 10er Titel interessieren die der Box fehlen.
Ich schätze mal Uncharted 2, Killzon 2 ( das kam doch 09 heraus, oder?) und der dritte?

Sebbo
11.12.2009, 14:56
Wii eben.

So genau habe ich es mir noch nicht angeschaut. Drei 10-er mehr als die Box? Könnten dann gut Uncharted, Killzone 2 sein und dann hmmm... entweder Infamous oder Demon's Souls.

Zeuge Jenovas
11.12.2009, 15:13
Bei der Liste freuen mich mal 3 Dinge derbe:

~ Braid auf Platz 6... sehr geil, war für mich auch mist das beste dieses Jahr
~ Uncharted 2 verdient auf seinem Platz
~ Kein Assassins Creed in den Top 10. Danke danke danke :)

miuesa
11.12.2009, 17:12
Klar dass die Wii so scheiße abschneidet, darauf erscheinen auch die meisten Spiele und der meiste Müll (wie damals auf der PS2), welcher den Gesamtschnitt logischerweise runterzieht.

These
11.12.2009, 17:14
So, brauche Hilfe bei der alljährlichen Weihnachtsentscheidung. Mein Budget lässt nicht viel zu, deswegen hätte ich gerne ein paar Empfehlungen. Zur Auswahl stehen:

Uncharted 2: Among Thieves
Assassins Creed 2
Dragon Age Origins
Batman: Arkham Asylum + Valkyria Chronicles
God of War Collection + Fallout 3

Wer ein paar der Spiele gespielt hat, möge bitte den Finger heben und einen Tipp abgeben. :)

EDIT: Besonders wichtig ist mir bei Spielen immer die Atmosphäre, nur so als Richtungspfeiler für die Entscheidungshilfe.

Sebbo
11.12.2009, 17:16
Klar dass die Wii so scheiße abschneidet, darauf erscheinen auch die meisten Spiele und der meiste Müll (wie damals auf der PS2), welcher den Gesamtschnitt logischerweise runterzieht.

Ersetze das Fette durch "nur". ;) Auf Nintendos Konsolen erscheinen doch außer den Casual-Games fast nur noch irgendwelche Mario- und Zeldaaufgüsse.

Zelretch
11.12.2009, 17:22
Assassins Creed 2
Dragon Age Origins

Fallout 3 empfehle ich dir die PC Version. Wegen den Mods. Da kannst du locker mehrere Wochen Spielzeit raushauen.

Valkyria Chronicles ist auch sehr nice. Hat einen hohen wiederspiel wert und wenn du auf den Stil und die Spielrichtung (etwas interaktiveres SRPG, schau dir dazu Gametrailers an) stehst ein must have.

Uncharted 2 und Batman Arkham Asylum , sowie den Rest habe ich noch nicht gespielt, aber die ersten beiden stehen auch auf meiner Kauf-Liste für die Weihnachtsferien. Werde mir da vermutlich Uncharted 2 besorgen.

Zeuge Jenovas
11.12.2009, 17:23
Assassins Creed 2
Dragon Age Origins

Mal sehen. AC2 stinkt. Fallout auch.
Batman ist gut aber 0,00 Chance gegen Uncharted!
GoW Collection ist Hammer. Dragon Age hab ich nich gespielt.

Rate dir zur Uncharted 2 + GoW Collection Kombi :)

miuesa
11.12.2009, 17:26
Ersetze das Fette durch "nur". ;) Auf Nintendos Konsolen erscheinen doch außer den Casual-Games fast nur noch irgendwelche Mario- und Zeldaaufgüsse.Jo, aber die rocken nach wie vor und bei Sony/MS siehts teilweise auch nicht anders aus (Halo anyone?), nur sind die Franchises eben (noch) keine 20 Jahre+ alt und wirken dadurch vielleicht etwas "frischer".

Edit: @These: Auf jeden Fall Uncharted 2, imo das Goty '09.

Dragon Age ist auch genial und vor allem episch und lange, genau richtig also für die Weihnachtsfeiertage imo.

Sebbo
11.12.2009, 17:27
So, brauche Hilfe bei der alljährlichen Weihnachtsentscheidung. Mein Budget lässt nicht viel zu, deswegen hätte ich gerne ein paar Empfehlungen. Zur Auswahl stehen:

Assassins Creed 2
Dragon Age Origins

Wer ein paar der Spiele gespielt hat, möge bitte den Finger heben und einen Tipp abgeben. :)

Ich habe alle gespielt oder angespielt. Lass Valkyria Chronicles und Fallout 3 weg. VC... gefiel mir vom Gesamtkonzept einfach nicht. Fallout 3... da war der Hype zu groß. "Die Welt ist kleiner als bei Oblivion, aber es ist mehr los!" Ha...ha...ha... Es ist zwar nicht schlecht, hat gegen die anderen Titel meiner Meinung nach aber keine Schnitte.

Uncharted 2 ist ein must-have Titel genau so wie AC2. AC2 macht alles besser was das an sich schon gute AC1 falsch gemacht hat. Ich empfehle zur englischen Tonspur, weil dort der italienische Akzent verdammt gut rüberkommt.

Batman ist die beste Comicumsetzung, die es gibt.

DA:O ist das beste RPG mit einer Party und verdammt atmosphärisch, ähnlich wie damals die Baldur's Gate Saga. Es ist ja von den gleichen Entwicklern.

GoW Collection ist ebenfalls must-have.

Master
11.12.2009, 17:51
EDIT: Besonders wichtig ist mir bei Spielen immer die Atmosphäre, nur so als Richtungspfeiler für die Entscheidungshilfe.

Fall Out 3, Valkyria Chronicles und Dragon Age habe ich noch nicht gespielt. Die anderen habe ich wenigstens mal angezockt oder auch durchgespielt und kann ich empfehlen.

Ich denke mindestens 2 Games kannst du dir leisten. Daher rate ich zu Uncharted 2: Among Thieves und Batman: Arkham Asylum. Ersteres hat eine echt dichte Atmosphäre, man wird von dem Abenteuer richtig mitgerissen.

Das Batman Game habe ich zwar nur angezockt, aber wenn die Synchro das Niveau beibehält, dann hat das Spiel eines der besten deutschen Vertonungen die man zu hören bekommen kann.

Ersetze das Fette durch "nur". ;) Auf Nintendos Konsolen erscheinen doch außer den Casual-Games fast nur noch irgendwelche Mario- und Zeldaaufgüsse.

Das mag stimmen, dennoch sollte man ab und an nach den Perlen des Systems ausschau halten. Aktuell kann hierbei Resident Evil: The Darkside Chronicles und Muramasa: The Demon Blade empfehlen. ;)

blutmetzger
11.12.2009, 17:52
gäbe es die auswahl, dann definitiv: uncharted 2 (1. rang) und valkyria chronicles (2. rang)

Sebbo
11.12.2009, 17:56
[...] Das mag stimmen, dennoch sollte man ab und an nach den Perlen des Systems ausschau halten. Aktuell kann hierbei Resident Evil: The Darkside Chronicles und Muramasa: The Demon Blade empfehlen. ;) Ich werde es Capcom nie verzeihen, dass sie die Resident Evil Remakes + Neuentwicklungen nie für die PS2, sondern nur auf dem Gamecube veröffentlicht haben. :(

HazerX
11.12.2009, 18:03
Valkyria Chronicles
Also wenn du auf simple bzw. arg "Trail & Error"-lastige Strategiespiele (nein, es ist kein RPG) mit enorm hohem (und somit nervigen) Laberanteil, endlos langen (trotz Installation) Ladezeiten und Null Wiederspielwert stehst dann greif zu.^^

Aber gut, VC kostet selbst im Media Markt nur noch 20 Euro und als Grafik-Demo ist es schon recht nett. Soundtrack ist auch wirklich gelungen. Ging damals jedoch zu recht unter, denn es ist im Endeffekt nur ein recht substanzloser Grafik-Blender.

Die anderen genannten Titel sind da auf jeden Fall empfehlenswerter.

Uncharted 2 ist schon allein wegen der Grafik lohnenswert, Batman ist die beste Comic-Umsetzung überhaupt und hat ne Menge WTF-Momente und Assassins Creed 2 hat sich in fast allen Punkten gegenüber dem Vorgänger gebessert, nur Szenario und Mainchar sind weniger interessant/"cool".

Dragon Age - Origins und Fallout 3 hab ich nicht gespielt, aber da würde ich eher zu den PC-Versionen greifen und die GoW-Collection scheint mir etwas zu schlampig zusammengebastelt worden zu sein (wie man hier sehen kann (http://gamersvantage.com/index.php?blog=2&title=god_of_war_collection_gimped&more=1&c=1&tb=1&pb=1)).

blutmetzger
11.12.2009, 18:13
Also wenn du auf simple bzw. arg "Trail & Error"-lastige Strategiespiele (nein, es ist kein RPG) mit enorm hohem (und somit nervigen) Laberanteil, endlos langen (trotz Installation) Ladezeiten und Null Wiederspielwert stehst dann greif zu.^^

Aber gut, VC kostet selbst im Media Markt nur noch 20 Euro und als Grafik-Demo ist es schon recht nett. Soundtrack ist auch wirklich gelungen. Ging damals jedoch zu recht unter, denn es ist im Endeffekt nur ein recht substanzloser Grafik-Blender.geh blos weg du.

these sollte sich lieber die meinung von leuten durchlesen, die nicht ALLES schlecht reden was ihnen nicht zu sagt...
lieber auf metacritics ein paar reviews durchstöbern (http://www.metacritic.com/games/platforms/ps3/valkyriachronicles?q=valkyria%20chronicles)

Master
11.12.2009, 18:20
Ich werde es Capcom nie verzeihen, dass sie die Resident Evil Remakes + Neuentwicklungen nie für die PS2, sondern nur auf dem Gamecube veröffentlicht haben. :(

Willst du mir etwa sagen das du das beste Resident Evil der alten Schule verpasst hast?

Sebbo
11.12.2009, 18:56
Natürlich nicht. Ich hätte die alten Teile bloß gerne auch im neuen Gewand und bisschen aufgepeppt gezockt.

Zeuge Jenovas
11.12.2009, 22:59
und die GoW-Collection scheint mir etwas zu schlampig zusammengebastelt worden zu sein (wie man hier sehen kann (http://gamersvantage.com/index.php?blog=2&title=god_of_war_collection_gimped&more=1&c=1&tb=1&pb=1)).

Öhm Also mir sind fast die Augen rausgefallen als ich es Angetestet habe. Der Vergleich zur PS2 ist UNBESCHREIBLICH GUT und ich hätte NIEMALS erwartet dass das machbar ist. Es fehlt garnicht viel zur GoW 3 Grafik (also wenn man nun mehr details und so hätte)... daran ist echt NIX schlampig tut mir leid da muß ich wiedersprechen. :)

R.D.
11.12.2009, 23:40
@Gow
Vergleiche von 4:3 zu 16:9 sollte man lieber nicht machen^^ Es ist zwar immernoch Harmonisch (goldener Schnitt usw.), aber es ist trotzdem breiter.
Die beiden Games wurden doch sicher nicht für 16:9 explizit gemacht oder? Und da die Collection ja Fanbased ist (?) denke ich, das es die "Fans" weniger stören wird. Ich weiß aber auch nocht nicht ob ich mir die Collection hole, da ich beide Teile besitze und allein die HD-Grafik reicht mir nicht^^

Btw spiele ich ja grad Valkyria Chronicles und muss sagen, das es weder lange Ladezeiten noch "Trial and Error" Passagen hat. Das Spiel ist sogar verdammt freundlich und lässt sich ziemlich leicht deinen Squad verbessern. bei Disgaea musste ich noch jeden einzeln tranieren, hier wird das mit der Klasse gelöst = Nice. Und ich finde den laberanteil nicht schlecht, mag vllt daran liegen, das ich RPG's mag. Mal sehen wie das mit dem Wiederspielwert ist. Worauf bezieht sich die Aussage denn, das es keinen Widerspielwert hat? Wegen den fehleden Trophäen? Oder weil es keine neuen Missionen gibt? Intressiert mich ehrlich gesagt^^

Zeuge Jenovas
12.12.2009, 00:28
@Gow
Vergleiche von 4:3 zu 16:9 sollte man lieber nicht machen^^ Es ist zwar immernoch Harmonisch (goldener Schnitt usw.), aber es ist trotzdem breiter.
Die beiden Games wurden doch sicher nicht für 16:9 explizit gemacht oder? Und da die Collection ja Fanbased ist (?) denke ich, das es die "Fans" weniger stören wird. Ich weiß aber auch nocht nicht ob ich mir die Collection hole, da ich beide Teile besitze und allein die HD-Grafik reicht mir nicht^^

Also die Collection kostet 33€ und die beiden alten kannste wie ich für 25 verkaufen also kostet dich die HD Variante 8€ ;)
Und Grafisch ist es atemberaubend.... gucks dir live an dann wirste das selbe sagen, bin ich mir ganz sicher ^^

IMO gabs in GoW schon die Option auf Breitbild in den optionen zu stellen... grübel

Callisto
12.12.2009, 10:54
daran ist echt NIX schlampig tut mir leid da muß ich wiedersprechen. :)

Also das mit der Verzerrung des HUDs finde ich schon echt schlampig. Das hat mich schon früher immer abgehalten in 16:9 zu zocken.
Hat das Spiel denn eigentlich nen 4:3 Modus auf der PS3? Wenn nicht, muss ich mir echt überlegen ob ich mir die Collection holen sollte.

R.D.
12.12.2009, 13:22
@Zeuge Jenovas

Mal sehen, im Moment habe ich ja noch Valkyria Chronicles und ich denke mal, bald bekomme ich auch noch AC II ausgeborgt^^

Gibt es eigentlich einen Shop bei dem man sich ne PSN-Card kaufen kann und gleich den Code erhält?

Kate
12.12.2009, 14:30
Media Markt. :D

Online ist mir da nichts bekannt. Nur Shops, bei denen du per "Sofortueberweisung" einen Nachweis liefern musst und der Code dann am nächsten Tag ankommt.

Akito
12.12.2009, 14:37
Gibt es eigentlich einen Shop bei dem man sich ne PSN-Card kaufen kann und gleich den Code erhält?
ebay, PayPal vorausgesetzt

Kate
12.12.2009, 14:37
Jetzt, wo ich Shift auf der PS3 spiele, merke ich richtig, wie sehr ich doch den 360-Controller vermisse. Also, er liegt theoretisch nur einen Meter von mir, wenn ich spiele. Aber eben nicht PS3-kompatibel. :/

Gibt es eigentlich schon nennenswerte Controller von Drittanbietern, die die Schultertasten vielleicht ein wenig weiter unten und nach innen geschwungen haben und insgesamt der ganze Controller etwas breiter und dicker ist?

@ GoW-Collection: Ich hab mir ueberlegt, sie mir zuzulegen. War schon immer ein GoW-Fan, aber besitze nur den PSP-Ableger "Chains of Olympus". Und ich wusste bis gerade nicht einmal, dass sie so remastered wurde.

Das HUD stört mich auch schon ein wenig, aber ist noch verzeihbar, mit einem dicken Auge zugedrueckt. Die doch recht nett aufpolierte Grafik macht das dafuer locker wieder wett, imo.

miuesa
12.12.2009, 14:39
Jetzt, wo ich Shift auf der PS3 spiele, merke ich richtig, wie sehr ich doch den 360-Controller vermisse. Also, er liegt theoretisch nur einen Meter von mir, wenn ich spiele. Aber eben nicht PS3-kompatibel. :/

Es gibt diese Trigger Aufsätze. (http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260628658&sr=8-1) Wird von vielen benutzt, ich hab sie bisher nicht gebraucht, denke aber auch über den Kauf nach (was sind schon knapp 5€^^)

Kate
12.12.2009, 15:02
Es gibt diese Trigger Aufsätze. (http://www.amazon.de/Playstation-Controller-Zubeh%C3%B6r-Trigger-schwarz/dp/B001RCU7IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260628658&sr=8-1) Wird von vielen benutzt, ich hab sie bisher nicht gebraucht, denke aber auch über den Kauf nach (was sind schon knapp 5€^^)

Aye, die sind ja geil. Gleich mal bestellt, werden wohl am 15. versendet. Danke! ^_^

miuesa
12.12.2009, 16:44
Hat schon jemand PixelJunk Shooter (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-pixeljunk-shooter/59894) gekauft? Habs mir gerade geladen und 2 Stunden rumgesuchtet, ist schon genial das Spiel. :A Kaufts euch, 7,99€ sind nicht die Welt :o

These
13.12.2009, 15:46
Danke sehr an alle! :) Hab' mich für Uncharted 2 entschieden, den Multiplayer fand ich in der Beta schon so gut, dass er mich wohl länger beschäftigen wird, da kann ich die relativ kurze Singleplayer-Zeit verschmerzen. Und das Spiel des Jahres sollte man sich sowieso nicht entgehen lassen.

Nach den Festtagen guck ich nochmal bei amazon.co.uk nach, da werden die Preise wahrscheinlich wieder Rekordniveau erreichen.

HazerX
13.12.2009, 19:09
Öhm Also mir sind fast die Augen rausgefallen als ich es Angetestet habe. Der Vergleich zur PS2 ist UNBESCHREIBLICH GUT und ich hätte NIEMALS erwartet dass das machbar ist. Es fehlt garnicht viel zur GoW 3 Grafik (also wenn man nun mehr details und so hätte)... daran ist echt NIX schlampig tut mir leid da muß ich wiedersprechen. :)
Naja, ich hab die PS2-Versionen, die mittels (zwar nur anamorphen) Widescreen dann aber noch ne ganze Ecke mehr Bild bieten und so schlecht nun auch nicht auf nem LCD aussehen. Ich zumindest brauch die Collection nicht unbedingt, zumal mir die fehlende Option auf die deutsche Sprachausgabe auch irgendwie fehlen würde.

Btw spiele ich ja grad Valkyria Chronicles und muss sagen, das es weder lange Ladezeiten noch "Trial and Error" Passagen hat.
Ladenzeiten zum Menü/Buch sind natürlich sehr flott, aber in eine Mission hinein dauern die mir viel zu lange. "Trial & Error" einfach wegen den Zufalls-Elementen wie Treffergenauigkeit, noch nicht sichbare Gegner und die unnsinnigerweise alle auf zufällige Aktivierung basierenden Abilitys.

Das Spiel ist sogar verdammt freundlich und lässt sich ziemlich leicht deinen Squad verbessern.
Simpel und substanzlos, wie ich schon sagte.

Und ich finde den laberanteil nicht schlecht, mag vllt daran liegen, das ich RPG's mag.
Ugh, ich mag auch RPG, aber eben wegen den RPG-Elementen. Da stört mich zu viel belangloses (und auf VC trifft das oft genug zu) Gelaber nunmal schon sehr. Story an sich war aber schon ganz nett.

Worauf bezieht sich die Aussage denn, das es keinen Widerspielwert hat? Wegen den fehleden Trophäen? Oder weil es keine neuen Missionen gibt? Intressiert mich ehrlich gesagt^^
Naja, Problem ist einfach, dass die Missionen allesamt nicht so prickelnd designt sind. Entweder zu simpel (mit Alicia durchrennen) oder zu sehr von zufälligen Faktoren abhängig. Da fehlt einfach irgendwie die Möglichkeit mehr Variation reinzubringen. Die Orden (quasi die Trophys) helfen da auch nicht viel. Ich hatte nach dem Durspielen jedenfalls mehr als genug von dem Spiel.

Book of Twilight
13.12.2009, 20:25
Danke sehr an alle! :) Hab' mich für Uncharted 2 entschieden, den Multiplayer fand ich in der Beta schon so gut, dass er mich wohl länger beschäftigen wird, da kann ich die relativ kurze Singleplayer-Zeit verschmerzen. Und das Spiel des Jahres sollte man sich sowieso nicht entgehen lassen.

Nach den Festtagen guck ich nochmal bei amazon.co.uk nach, da werden die Preise wahrscheinlich wieder Rekordniveau erreichen.

Also mit Uncharted 2 kannst du eigentlich nichts falsch machen. Die Atmossphäre ist wirklich sehr gut gelungen, wie schon bei Uncharted 1, sofern du auf typische Indiana Jones Abenteuer stehst^^

An 2ter Stelle in Sachen Atmossphäre kann ich ohne Bedenken Batman empfehlen. Leider auch ein recht kurzes Spiel, aber atmossphärisch wirklich 1A gelungen. Man sollte nur logischerweise nichts gegen Comic Umsetzungen haben, auch wenn diese sehr erwachsen rüberkommt^^

Fallout 3 ist in Sachen Atmossphäre auch absolut zu empfehlen, jedoch muss man für diese "Endzeit" Stimmung auch empfänglich sein. Also ich bin eigentlich gar kein Freund von Sci-Fi oder Endzeit, aber Fallout 3 hat wirklich eine sehr authentische Endzeit Atmossphäre und ich hab mich sichtlich "bedrückt" gefühlt wenn ich auf eigene Faust durch die alten U-Bahn Linien und eingestürzten Gebäudekomplexen getrottet bin auf der Suche nach netten Gimmicks. Ausserdem bietet das Spiel sehr viel abseits zu entdecken, das fast immer irgendwo ne gewisse Relevanz hat, oder der Geschichte im allgemeinen einen netten Beigeschmack gibt. Die Spielwelt ist zwar kleiner wie Oblivion, dafür IMO aber auch umso glaubwürdiger, Oblivion hatte mir insgesamt einfach zu viel uninteressanten und nutzlosen Nebenkram, der zwar in Ordnung ging, aber noch lange nicht die Tragweite von Fallout 3 bietet. In Fallout 3 ist das gesamte Erforschen einfach viel interessanter, weil anders wie in Oblivion JEDER Ort wirklich was bringt und eine kleine Geschichte zu erzählen hat.

Assassins Creed 2 bin ich gerade am spielen, macht Spass, ist bisher auch besser als der erste, aber unter die Favoriten würde ich es nicht wählen.

Valkyria Chronicles ist recht lustig. Hat mich jetzt nicht umgehaun, aber als so ziemlich eines der einzigsten S RPGs auf der PS3 hierzulande absolut in Ordnung.

Dragon Age: Origins hab ich selbst bisher nur auf dem PC angespielt(und mir danach direkt gewünscht ich hätte lieber DA:O vor AC2 geholt), aber das war nur der Erstdeindruck. Macht auf jeden Lust auf mehr und ich hab mich nach einer Stunde schon sehr "interessiert" erlebt zu sehn wies weitergeht etc.
Also defintiv in die nächsten Must Haves für mich gerutscht.

Andrei
14.12.2009, 08:37
ROFL ( Haben will °_° )
Dazu noch W-lan und ein offenens Netzwerk.

PS3 Portable

D9sXhYlIfRY

Quelle:Kotaku

( Achja ein Youtube Button wäre mal nett, muss jedesmal überlegen wie das mit den videos geht)

noRkia
14.12.2009, 20:03
ehy das ist die beste idee der welt!!
das muss sofort in serie gebaut werden.
stellt euch doch mal vor jeder(=ich) könnte alle inhalte überall drauf projezieren.wie toll das wäre.

miuesa
14.12.2009, 21:30
ehy das ist die beste idee der welt!!
das muss sofort in serie gebaut werden.
stellt euch doch mal vor jeder(=ich) könnte alle inhalte überall drauf projezieren.wie toll das wäre.Und in der nächsten dunklen Ecke wirst du zusammengeboxt und abgezogen :D

Master
14.12.2009, 21:56
Das Video ist genial. Viele gute Szenen, z.B. im Club, in der Heißluftventilation, von der Hauswand aus auf den Boden. :D

Sebbo
14.12.2009, 22:26
Und natürlich mit der PS3! Was lehrt uns das Video mal wieder? PS3-Besitzer sind die Zocker mit dem gewissen Stylefaktor.

Taro Misaki
15.12.2009, 09:39
Und natürlich mit der PS3! Was lehrt uns das Video mal wieder? PS3-Besitzer sind die Zocker mit dem gewissen Stylefaktor.

Und ich dachte schon, Barbatos und SunnyLuke wären schlimm...

Bei einigen Posts hier dreht sich einem echt der Magen um.

Sebbo
15.12.2009, 13:35
:p

Knuckles
15.12.2009, 14:02
15.12.09 - In einem Interview mit Nikkei hat Masayuki Chatani, EVP & CTO Technology Platform bei Sony, seine Gedanken zu einem Gebührenmodell für das PlayStation Network geäußert.

Chatani sagt, dass Server laufende Kosten verursachen. Sony würde in Schwierigkeiten geraten, wenn man einzig nur die Hardware und danach nichts mehr verkaufen würde.

Deshalb würde Sony nach dem Hardware-Verkauf auch weitere Produkte verkaufen, wie z.B. Inhalte und Services. In Zukunft soll die Nachfrage nach digitalen Inhalten, Download-Diensten, Avatar-Gegenständen, usw. noch steigen. Geld würde auf vielen Wegen wieder in die Kasse kommen: Nicht nur durch den Verkauf von Disc-Spielen, auch monatliche Gebühren oder einzelne Gebühren pro gekauftem Inhalt wären eine Option.

Quelle: gamefront.de

Tja, sollte dann doch eine monatliche Gebühr kommen, würde Sony den einzigen Vorteil gegenüber XBL verlieren.
Bin ja doch gespannt, was da noch kommen wird, denn eigentlich können sie auch nur für das direkte Onlinespielen Geld verlangen.

Sebbo
15.12.2009, 14:10
Hier (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=229543?cid=OTC-RSS&attr=CVG-General-RSS) is es noch ein bisschen genauer. Das Zocken soll kostenos bleiben.

Mal schauen was die sich ausdenken.

Zelretch
15.12.2009, 14:15
Tja, sollte dann doch eine monatliche Gebühr kommen, würde Sony den einzigen Vorteil gegenüber XBL verlieren.
Bin ja doch gespannt, was da noch kommen wird, denn eigentlich können sie auch nur für das direkte Onlinespielen Geld verlangen.

Wenn sie Gebühren für den Online Dienst verlangen, werden sie zwangsweise auch die Qualität des Dienstes verbessern. Niemand fängt von heute auf morgen an für etwas zu zahlen, was sie die ganze Zeit kostenlos bekommen haben. Solche Extras wie Cross Voice Chat, welche die Bandbreite überstrapazieren, sofern nicht P2P ,sind deshalb auch nicht im PSN vorhanden. Möglicherweise wird man für solche Extra Gimmicks Gebühren verlangen.

Knuckles
15.12.2009, 14:28
Gerade bei Cross Voice Chat verstehe ich das Problem nicht.
Bei der XBox funktioniert es ja wunderbar (wenn die Leitung nicht gerade ISDN ist), unabhängig vom Game. So gesehen wäre es ein falscher Schritt seitens Sony, wenn sie für sowas selbstverständliches Geld verlangen würden.

Zelretch
15.12.2009, 14:39
Gerade bei Cross Voice Chat verstehe ich das Problem nicht.
Bei der XBox funktioniert es ja wunderbar (wenn die Leitung nicht gerade ISDN ist), unabhängig vom Game. So gesehen wäre es ein falscher Schritt seitens Sony, wenn sie für sowas selbstverständliches Geld verlangen würden.

Microsoft verlangt doch auch für so etwas "selbstverständliches" Geld? Sofern ich weiß kann man mit Silber nicht einmal Online zocken?

Cross Voice Chat kostet Bandbreite. Bandbreite bedeutet dass neue Server nötig werden, die laufend Kosten mit sich tragen. Deshalb ist der Xbox Live Dienst auch besser, weil man dafür Geld zahlt und MS damit die Server für Extra Dienste (Lst.fm/Facebook etc laufen vermutlich auch extra) finanzieren kann.

Weil das PSN kostenlos ist , kann man keinen Luxus verlangen. Es ist aber rentabler wenn man nicht permanent an der Leitung zockt und am Ende des Monats nicht das Gefühl haben will den Monat Gold umsonst gezahlt zu haben, weil man ja eh nicht online war.

Knuckles
15.12.2009, 14:53
Microsoft verlangt doch auch für so etwas "selbstverständliches" Geld? Sofern ich weiß kann man mit Silber nicht einmal Online zocken?

Der einzige Unterschied zwischen Gold und Silber ist wirklich nur die Option, das man online zocken kann. Der restliche Kram (in dem Fall also Cross Voice Chat) sollte auch mit silber funktionieren, was bekanntlich kostenlos ist.

ShooterInc.
15.12.2009, 15:02
Das Zocken soll kostenos bleiben.

Zwischen "soll" und "ist" besteht leider ein großer Unterschied.

Aber wenn das stimmt, würde das umgekehrt bedeuten, dass die Basis-Dienste, wie wir sie jetzt haben, auch kostenlos bleiben, da man, um Online spielen zu können, angemeldet sein muss. Von daher gehe ich davon aus, dass bei den monatlichen Kosten weitere Funktionen, wie eben bei XBL, hinzugefügt werden.

Sollte allerdings der komplette PSN-Dienst monatlich etwas kosten, dann steig ich aus. Ich bin dazu nicht bereit, für irgendwas monatlich etwas draufzulegen, wenn ich effektiv 2 Tage im Monat das wirklich nutze.

Sebbo
15.12.2009, 16:09
Zwischen "soll" und "ist" besteht leider ein großer Unterschied. [...] Ich habe auch nichts anderes behauptet. :) Ich habe da selbst meine Bedenken, dass man das Online-Zocken wie bei XBL Gold doch kostenpflichtig gestalten könnte. Irgendjemand muss ja den Traffic etc. bezahlen. Ich fände es schade, stören würde es mich aber nicht, weil ich eh so gut wie nie online zocke.

Na ja mal abwarten. Sony ist zwar für happige Preise bekannt, aber dass man in Zukunft für das reine Demo downloaden und Trophies synchronisieren blechen muss, halte ich für unwahrscheinlich. Damit würde sich Sony zu viele Kunden vergraulen.

Zelretch
15.12.2009, 16:22
Der einzige Unterschied zwischen Gold und Silber ist wirklich nur die Option, das man online zocken kann. Der restliche Kram (in dem Fall also Cross Voice Chat) sollte auch mit silber funktionieren, was bekanntlich kostenlos ist.

Stimmt. Sprach Chat funktioniert auch so, aber man kann bei der PS3 auch einen "Sprach Chat" mit anderen Spielern führen. Nur nicht wenn einer von beiden online zockt, das wiederum ist auf Silber ja nicht möglich, weshalb es keinen unterschied macht. Es gibt aber noch weitere mankos bei silber als dass man "nur" nicht online Zocken kann: man bekommt mit Silber die Demos später und kann Feautures wie Facebook , Twitter oder Last.fm nicht nutzen, bei denen ich eigentlich eher erwarte , dass sie kostenlos sind. Auf der PS3 geht es ja auch. Via Web Browser im vollen Umfang, und mit der Firefox Zusammenarbeit soll da ja auch demnächst was gescheites her. Zumal der Browser keine Bandbreite für Sony kostet.

Sebbo
15.12.2009, 16:26
Wobei fehlender Support für Facebook, Twitter und last.fm am gravierensten sind. ;)

Kate
15.12.2009, 16:49
Wieso? Ich kann mit der PS3 schnell in den Browser und dort Facebook abchecken. Geht genauso schnell wie mit der 360-Variante, nur dass keine Umgewöhnung nötig ist und ich Facebook in vollem Umfang nutzen kann. :P

Zudem bietet die PS3 auch so in gewissem Masse Facebook-Support, es postet regelmässig deine Erfolge dort. :)

Watch out. I smell fanboyism.

Sebbo
16.12.2009, 18:56
Final Fantasy VIII bald im PSN?

Klick (http://www.examiner.com/examiner/x-6894-Video-Game-News-Examiner~y2009m12d16-SCEA-Final-Fantasy-VIII-coming-soon)

Hier (http://www.joystiq.com/2009/12/11/sony-still-loses-about-40-on-every-ps3-slim-sold/) gibt es eine aktuelle Schätzung über die Herstellungskosten der PS3.

These
17.12.2009, 16:43
M5Q5X7MM6CY

Will auch...so unfair. :(

Knuckles
17.12.2009, 17:09
Will auch...so unfair. :(

Dann kauf es doch einfach. :o

Kate
17.12.2009, 17:11
Ich wollt's mir wegen dem Box-Cover eh einmal auf japanisch und einmal europäisch kaufen, da kann ich's theoretisch auch jetzt schon kaufen.

Hat jemand von euch zufällig gerade Ahnung, wie viel so ein JP-Import eines Neuspiels kostet? :D

Knuckles
17.12.2009, 17:14
Hat jemand von euch zufällig gerade Ahnung, wie viel so ein JP-Import eines Neuspiels kostet? :D

Kommt drauf an, wo du dir das Game bestellst. Wenn du FF XIII wirklich jetzt schon haben willst, wirst du zwischen 80-100 € investieren müssen.

Kate
17.12.2009, 17:27
Naja, 80 wären unwesentlich mehr im Vergleich zu den Neupreisen hierzulande - und es ist Final Fantasy! :D

Play-Asia sagt:

This item is not available for shipping to
# European Union

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-zd-49-en-70-3m3l.html

Und Amazon scheint die japanische Version, warum auch immer, nicht zu fuehren. :/

Edit: Ach ja, heute sind meine Trigger fuer den PS3-Controller angekommen. Die Dinger sind wirklich klasse soweit. Der ganze Controller liegt dadurch besser in der Hand. :D

Lucian der Graue
17.12.2009, 17:33
# European Union

http://www.lik-sang.com/

.......

Genius
17.12.2009, 17:34
Naja, 80 wären unwesentlich mehr im Vergleich zu den Neupreisen hierzulande - und es ist Final Fantasy! :D

Play-Asia sagt:

# European Union

http://www.play-asia.com/paOS-13-71-zd-49-en-70-3m3l.html

Und Amazon scheint die japanische Version, warum auch immer, nicht zu fuehren. :/

Edit: Ach ja, heute sind meine Trigger fuer den PS3-Controller angekommen. Die Dinger sind wirklich klasse soweit. Der ganze Controller liegt dadurch besser in der Hand. :D

Play-Asia verschickt keine Sony Ware nach Europa, und ausserdem brauchen die eh 10 Millionen Jahre, bestell bei HimeyaShop.
Übrigens ist meine Bestellung noch auf Processing Order, hoffentlich wird die morgen versendet, will das noch zu Weihnachten habe ai ai ai.

These
17.12.2009, 18:12
Dann kauf es doch einfach. :o

Ich kann doch kein Japanisch. :o

Aber 80€ würde ich auch nicht ausgeben, wenn ich noch so gut Japanisch sprechen könnte. Da warte ich lieber noch ungefähr 3 Monate.

Sasuke
17.12.2009, 18:32
Wie wahrscheinlich wird es eigentlich sein das wir dieses FFXIII bundle erhalten? Ich könnt mir gut vorstellen das die Vögel zwar ein Bundle in Europa machen werden, allerdings nur mit der Schwarzen PS3 Slim und dem Spiel.

Swordy
17.12.2009, 18:38
Eher unwahrscheinlich, kommt aber darauf an. Vielleicht macht ja auch Microsoft was bezüglich Bundle, ähnlich wie bei MW2. :p

Book of Twilight
17.12.2009, 18:43
Zumindest soll FFXIII jetzt sicher ne CE in Europa bekommen. Also mal abwarten wies mit Bundles aussieht.

Wegen der Online Gebühren für PSN...also solang Online zocken um sonst bleibt(und das muss es weil sonst der FFXIV Release auf der PS3 sofort dahin wäre...) ist mir alles scheiss egal.

Der größte Vorteil den Sony gegenüber Microsoft hat seh ich übrigens nicht mal ansatzweise im kostenlosen Online Portal...das mal dazu.
Im Grunde ist es eher ein Nachteil, denn nur durch Einnahmen kann Sony wirkliche Verbesserungen und "neue" funktionen im PSN gewährleisten und dafür bin ich gerne bereit zu zahlen, solang das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Microsoft hat durch ihren Gold status den größten Nachteil, weil sie dadurch automatisch ver"bieten" das externe Firmen Online Gebühren für ihre Spiele verlangen dürfen und damit sind alle MMORPGs auf der 360 schon mal nicht ohne weiteres möglich. Das ist auch der Grund warum kein 360 Release von FFXIV fest steht, weil Microsoft die Gebühren die SE verlangen würde, eben mit ihrem Gold Member Modell nicht zulassen. Aber ich benutz die PS3 auch regelmäßig und sobald FFXIV raus ist bin ich auch wieder regelmäßig am online spielen. Für die 360 würd ich auch nie en Gold Status bezahlen, wenn ich nicht online zocke...alle anderen Funktionen interessieren mich eh nicht und wenn das wie gesagt auf PS3 kostenlos bleibt, wovon auszugehn ist...dann hab ich damit kein Problem.

PS: Wer brauch Cross Voice Chat wenn er nicht online zockt? Manche Logik muss man nicht verstehn...wenn ich nicht beim online zocken Cross Voice Chat benutze...dann kann mans auch ganz weglassen, für sowas wurden Telefone erfunden <.<

Sebbo
17.12.2009, 22:08
Irgendwo, irgendwie werden sowieso Gebühren anfallen. Überraschen sollte es eigentlich niemanden.

Was so viele am Cross-Game Voice Chat toll finden, verstehe ich sowieso nicht. Wenn ich zocke, dann will ich mich auf das Spiel konzentrieren und mir nicht anhören wem mein Kumpel am Wochenende im Suff in den Kapuzenpulli gereiert hat oder was die Freundin so tolles auf ihrer Shoppingtour gefunden hat. Gott, ich würde ausrasten, wenn ich mir eine der unzähligen MGS4-Cutscenes anschaue und irgendein Kollege rülpst mir da auf einmal in's Ohr. Atmosphäre dahin. :D

Voice-Chat ist eh nur da wichtig, wo man im Spiel auch im Team zocken muss. Punkt, aus Ende. Und diese Möglichkeit gibt es in der Regel schließlich auch.

EDIT
Army of Two Demo ist im US PSN verfügbar, sobald das Update online ist. Wer hat Bock auf Co-Op? (Wird ja wohl möglich sein *hoff)

EDIT die 2.
Reine Co-Op Demo, hat die denn bisher hier noch niemand? Ich will zocken! ;_;

EDIT die 3.
Das Spiel ist den Vollpreis nicht wert. Die Grafik ist schlecht. Da sehen die ersten Titel der Next-Gen-Konsolen besser aus. Selbst die grafisch besten PS2- oder XBox-Spiele sehen besser aus.

Die KI ist mies. Kollege ballert frontal auf den Gegner drauf, ich renne frontal auf ihn zu und er bemerkt mich nicht einmal... also echt... Soll das das tolle Aggro-Feature sein? Sobald ein Gegner vom Partner unter Beschuss steht, existiert man gar nicht mehr für den Gegner, auch wenn dieser einen schon gesichtet hat bzw. das Feuer bereits auf einen eröffnet hat.

Die Demo macht einfach keinen Spass, obwohl ich einen guten Partner hatte.

Master
18.12.2009, 02:28
Da warte ich lieber noch ungefähr 3 Monate.

In den 3 Monaten wird man soviel zu tun haben, ich weiß nicht einmal ob ich mit dem Durchspielen von Final Fantasy XIII überhaupt im März anfangen werde.*lol

Darksiders, Bayonetta, No More Heroes 2, Mass Effect 2 im Januar. Im Februar sind BioShock und Dante's Inferno am Start. Und praktisch direkt im Märzanfang erscheint auch das Triple Pack von God of War III. Vermutlich erscheint noch Zeug das ich vergessen habe oder von den Publishern noch irgendwie dazwischen gestopft wird.*lol Und neben all den Neuerscheinungen ist da auch noch mein gewaltiger Backlog. :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Das Warten dürfte also nicht wirklich schwer fallen.

These
18.12.2009, 12:40
In den 3 Monaten wird man soviel zu tun haben, ich weiß nicht einmal ob ich mit dem Durchspielen von Final Fantasy XIII überhaupt im März anfangen werde.*lol

Das Warten dürfte also nicht wirklich schwer fallen.

Wenn das Spiel nicht Final Fantasy XIII hieße und es nicht das bisher einzige Japano-Rollenspiel wäre, was mich auf PS3 wirklich interessiert, würde ich dir Recht geben.:p

Aber stimmt, ich hab' ganz vergessen, dass Heavy Rain auch noch im Februar erscheinen soll. Und Bioshock 2. Und MAG. Wenn ich doch nur so viel Zeit und Geld hätte. :\

Andrei
18.12.2009, 13:10
von Gamefront.de:

God of War III: Ultimate Trilogy für Europa angekündigt

18.12.09 - Sony CEE hat die Spielesammlung God of War III: Ultimate Trilogy Click Picture für Europa angekündigt, die in begrenzter Stückzahl 2010 erscheinen soll. Sie enthält:

- 1 x Spiel God of War III Click Picture

- 1 x God of War Collection
* Enthält God of War (PS2) und God of War II (PS2)
* Beide Spiele sind in HD mit 60 fps und Trophäen

- Zusätzliche Spielinhalte zum Herunterladen aus dem PlayStation Network:
* God of War-Kampfarena mit einer exklusiven Umgebung und sieben Herausforderungen
* Dominus-Charakterdesign
* Apollo-Charakterdesign
* Chaosphantom-Charakterdesign
* "Vergessener Krieger"-Charakterdesign

- Exklusive Videoinhalte zum Herunterladen aus dem PlayStation Network:
* God of War: "Geschichte einer Legende"-Lizenzdokumentation. Diese ausführliche Dokumentation erzählt die Geschichte der God of War-Reihe in allen Einzelheiten.

- Spezielle Audio-Bonusinhalte:
* Soundtrack der God of War-Trilogie mit Musik aus den Spielen God of War, God of War II Click Picture und God of War III
* God of War: Blood and Metal-EP: Eine Heavy-Metal-Hommage mit von God of War inspirierter Orginalmusik

- 1 x Artbook

- Verschiedene Postkasten

---------------------------------

Das wird meine Version, zum glück hab ich mir noch nicht die Collection gekauft :)

Wird aber scher nicht Billig werden.

Knuckles
18.12.2009, 13:49
@Andrei

Wir haben einen God of War-Thread. Da wurden diese News schon gestern gepostet. ;)
Zwar ist diese Edition ganz nett, aber wer weiß ob die EU Version der Collection unzensiert sein wird (von Teil 1). Ich bin eigentlich ganz froh, das ich mir die Collection schon als US Import geholt habe. Das werde ich bei Teil 3 ebenfalls machen, da mir im Falle der PS3 Thropies nicht so wichtig sind und ich daher auf exklusiven DLC verzichten kann.

Andrei
18.12.2009, 14:04
@ Knuckle

ARHG! Darauf hab ich nicht geachtet XD
Danke.

Sebbo
18.12.2009, 16:36
Final Fantasy VIII ist im US Store für $9,99.

R.D.
18.12.2009, 16:51
Cool, dann wirds ja bald im EU-Store sein, bis dahin muss ich mal FF VII durch spielen. (Wobei ich mein Backlog noch größer is D:)

Sebbo
18.12.2009, 17:24
MAG erscheint am 29.01.2010.

Quelle: mcvuk.com (http://www.mcvuk.com/news/36962/Sony-Q1-line-up-dated)

Das Spiel macht echt Spass, die Server waren in der Beta-Phase auch äußerst stabil. Mir sind keine Slowdowns oder Verzögerungen aufgefallen.

[...] Zwar ist diese Edition ganz nett, aber wer weiß ob die EU Version der Collection unzensiert sein wird (von Teil 1). [...] Die "Zensuren" in GoW1 waren doch mehr als unwesentlich. Gestört haben sie mich nicht, weil sie meiner Meinung nach gut umgesetzt wurden. Der Brief wurde immerhin auch angepasst. Die Zombievariante gefiel mir auch besser.

GoW1 "Zensuren" (http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=3740)

Ich werde wohl aber auf die normale GoW1 + GoW2 Collection zurückgreifen und mir auch nur die Standardversion von GoW3 zulegen.

Taro Misaki
18.12.2009, 18:08
ModNation Racers Beta Keys (http://www.gamespot.com/event/codes/modnation/?tag=topslot;title;4)

Wer sich beeilt, könnte noch einen bekommen, bin sie gerade am saugen.:)

EDIT:

Habe mir gerade mal die GT5-Demo geladen.

Fuck, geht mir das Teil auf die Eier.http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-mad.gif
Von dieser mitschwingenden Kamera bekomme ich echt das kalte Kotzen.
Sollte man die in der Vollversion nicht feststellen können, ist das Spiel für mich gestorben.

Und danke PD, dass ihr das Spiel für Steuerkreuzspieler, wie mich, so gut wie unspielbar gemacht habt.http://www.consolewars.de/messageboard/images/smilies/m-mad.gif

Knuckles
18.12.2009, 22:31
@Taro Misaki

Hab mir die Demo auch geladen und komme überhaupt nicht damit klar.
Das ist irgendwie VIEL zu simulationslastig. Sollte das echt so bleiben wie in der Demo, sehe ich ebenfalls schwarz. Gerade sowas würde mich zu Beginn des Games total stören.

Taro Misaki
18.12.2009, 22:53
Das ist nicht simulationslastig, das ist einfach unrealistisch, kein Auto bricht so dermaßen aus, wenn man bei 50 Sachen etwas mit dem Gas rumspielt.

Ein User von CW (Mell@ce), meint, dass er selber nen 350Z, welcher sich ja nicht wirklich großartig vom 370Z unterscheidet, fährt und der total anders auf der Straße liegt, als der Wagen in der Demo.

Es ist mir unbegreiflich, wie man nach der GC-Demo und den Reaktionen darauf, soetwas veröffentlichen kann, da drängt sich einem doch der Gedanke auf, dass die mit Gewalt verhindern wollen, dass sich noch jemand GT5 kauft.

Gamabunta
18.12.2009, 23:00
Das ist eine Time Trial Mode wo alle Einstellungen fest sind, damit sie die Ergebnisse für ihre GT Academy Dingen verwenden können. Im endgültigen Spiel könnt ihr sicherlich die Einstellungen auf den Babymodus zurückändern. ;)

@bluti
beides.

blutmetzger
18.12.2009, 23:02
gt5 demo im deutschen store oder im us store? bin zu faul zum suchen...

Taro Misaki
18.12.2009, 23:13
Das ist eine Time Trial Mode wo alle Einstellungen fest sind, damit sie die Ergebnisse für ihre GT Academy Dingen verwenden können. Im endgültigen Spiel könnt ihr sicherlich die Einstellungen auf den Babymodus zurückändern. ;)

Im Gegensatz zu Forza, gibt´s bei GT anscheinend nicht als den Babymodus.:rolleyes:

PD soll einfach die DPad-Steuerung vernünftig anpassen, mit der Physik hab ich nicht solche Probleme, das hat einfach was mit schlampiger Programmierung zu tun.
Das und eine starre Kamera und ich bin zufrieden, wenn der Content stimmt.

Andrei
18.12.2009, 23:18
ich hab mal irgendwo gelesen ( glaube Kotaku wars) dass man vielleicht Facetracking in GT5 einbauen will. Stimmt das?

Knuckles
18.12.2009, 23:24
@Gama

Das Problem an der Demo ist, das man scheinbar wie auf Eis fährt. Ich bremse bei 30 Meilen, die Räder blockieren und es schleudert mich bis zur Streckenabsperrung... O_o
Ich bin ja gespannt, was sie noch bis zum Release anpassen. Das jedenfalls ist wirklich fast unspielbar.

blutmetzger
18.12.2009, 23:33
@Gama

Das Problem an der Demo ist, das man scheinbar wie auf Eis fährt. Ich bremse bei 30 Meilen, die Räder blockieren und es schleudert mich bis zur Streckenabsperrung... O_o
Ich bin ja gespannt, was sie noch bis zum Release anpassen. Das jedenfalls ist wirklich fast unspielbar.willst du mich wirklich dazu bringen die demo jetzt noch zu saugen um zu checken ob du mal wieder maßlos übertreibst?

Knuckles
18.12.2009, 23:44
@bluti

Du darfst nicht vergessen, das ich derzeit auch Forza 3 zocke. Daher wirkt das für mich im Vergleich wirklich... unspielbar. Wie du das siehst, ist mir daher eigentlich egal. :p

Gamabunta
18.12.2009, 23:48
@bluti

Du darfst nicht vergessen, das ich derzeit auch Forza 3 zocke. Daher wirkt das für mich im Vergleich wirklich... unspielbar. Wie du das siehst, ist mir daher eigentlich egal. :p

DU meinst du lässt deine Box Forza zocken und du schaust dabei zu. :D

Knuckles
18.12.2009, 23:53
DU meinst du lässt deine Box Forza zocken und du schaust dabei zu. :D

Momentan ja... außer ich vergesse einen Fahrer zu engagieren. :D
Ist jetzt heut doch öfter vorgekommen... -_-
Dafür hab ich es bald geschafft. :D
Dennoch, der Unterschied zwischen Forza 3 und GT5 ist gewaltig. :o

Swordy
19.12.2009, 00:15
willst du mich wirklich dazu bringen die demo jetzt noch zu saugen um zu checken ob du mal wieder maßlos übertreibst?

Nein ich kann das bestätigen, gerade im Vergleich zu Forza 3 wirkt die Demo recht unterdurchschnittlich, sowohl graphisch als auch im Fahrverhalten.

blutmetzger
19.12.2009, 00:33
so, habs nu mal angespielt.

hab zwar forza nicht gespielt, aber gt5 spielt sich wie ein typisches gt. fahrverhalten finde ich eigentlich recht realistisch, zumindest stell ich mir schon vor, dass ein auto bei den geschwindigkeiten ausbricht wie es der 370z in der demo tut. man darf nicht vergessen, dass das ne gottverdammte heckschleuder ist. ich bezweifle einfach mal, dass irgendjemand hier das fahrverhalten wirklich als realistisch oder unrealistisch beurteilen kann.

was die spielbarkeit anbelangt, so ist es wie schon seit je her. übung macht den meister.
ausserdem sollte man nicht von ner demo, bei der man nicht wirklich die fahrphysik optionen verstellen kann, auf das endgültige produkt schließen. sicher kann man den schwierigkeitsgrad noch so weit runterschrauben, dass auch forza spieler damit zu recht kommen ;)

Gamabunta
19.12.2009, 00:56
Im Gegensatz zu Forza, gibt´s bei GT anscheinend nicht als den Babymodus.:rolleyes:

PD soll einfach die DPad-Steuerung vernünftig anpassen, mit der Physik hab ich nicht solche Probleme, das hat einfach was mit schlampiger Programmierung zu tun.
Das und eine starre Kamera und ich bin zufrieden, wenn der Content stimmt.

@Gama

Ich bin ja gespannt, was sie noch bis zum Release anpassen. Das jedenfalls ist wirklich fast unspielbar.
Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt. Habt ihr das Spiel länger ausprobiert als eine Runde? Nach ein paar Runden hatte ich weder mit dem D-Pad noch mit der analogen Steuerung Probleme und ich hab mit Renn Simulationen so gut wie nix am Hut.

Zelretch
19.12.2009, 08:18
Nein ich kann das bestätigen, gerade im Vergleich zu Forza 3 wirkt die Demo recht unterdurchschnittlich, sowohl graphisch als auch im Fahrverhalten.

Nachdem einige User die Grafik in der GT5-Demo kritisiert haben, haben wir Sony gefragt, welchen Entwicklungsstand die Demo widerspiegelt.

Ein Sprecher von Sony Computer Entertainment Deutschland hat sich nun dazu geäußert: "Bei Strecke und Fahrzeug handelt es sich um eine Demo, die speziell für die GT Academy erstellt wurde. Dementsprechend sind Optik, Fahrphysik etc. NICHT final."

Zum konkreten Entwicklungsstand der Demo, also wie viel Prozent der tatsächlichen Grafikqualität in der Testversion erreicht wird, hat sich der Sony-Sprecher nicht geäußert.

Auf die Frage, weshalb die Demo kein Schadensmodell enthält, meinte der Sprecher: "Bei nur einem Fahrzeug ist ein Schadensmodell nicht unbedingt notwendig."

http://www.cynamite.de/

Die Demo ist auch afair nur ~200mb groß. Habs mir nicht gezogen, das Spiel ist mir ehrlich gesagt latte :D

miuesa
19.12.2009, 09:01
ich hab mal irgendwo gelesen ( glaube Kotaku wars) dass man vielleicht Facetracking in GT5 einbauen will. Stimmt das?Soweit ich weiß wurde irgendeine Funktion angekündigt bei der du ingame nach links/rechts schaust, wenn du deinen Kopf in die selbe Richtung bewegst. Das Playstation Eye wird man dazu aber brauchen.

Trico
19.12.2009, 10:26
DAS Fahrverhalten ist sogar ziemlich realistisch
Ein 370z unterscheidet sich kaum vom 350z und ist ebenso ein normales Straßenauto wie man sie überall sieht und kein Rennwagen der auf der Strecke klebt.
Bin gespannt ob man im vollen Spiel dann ein wenig an den Einstellungen rumspielen darf.

Der ungetunte 370z in der Demo ist aber wirklich ziemlich schwer zu handeln.
Man muss schon hart ein Gefühl für den Wagen entwickeln.Besonders mit dem Pad tat ich mir schwer.Mit dem getunten Wagen liefs aber dafür viel zu einfach -.-
Zur Optik und so muss man ja nichts sagen. Für 220MB ist das aber ganz schön fein und das Auto ist auch ein Traum(ja ich bin Nissan Fan)
Die Fahrhilfen und sonstiges sind natürlich auch komplett aus.Was erwartet man sich da wenn man mit 250km/h auf die Kurve mit nem Straßenauto zufährt und wohlmöglich noch wien bekloppter rumlenkt?^^
Da is es normal das man mal schnell bekanntschaft mit der Bande oder sonstigem macht.Man muss mit so einem Auto wirklich die Punkte finden und realistisch denken was man von so einem Wagen abverlangen kann.

Auf jeden Fall werd ich noch ein paar Runden drehen und schaun obs möglich ist in Österreich 1ster zu werden.Probieren kann mans ja*g*.
Zu solchen Ausscheidungskämpfen und danach dort im richtigen getunten 370z rumzufahren wäre schon was :D

Book of Twilight
19.12.2009, 14:46
Was soll das Gerede um GT5 eigentlich? Forza wird unbestritten als die Rennfahr Referenz der 360 anerkannt, aber GT5 wird "mies" geredet dabei kann man sich bei PD und Gran Turismo eigentlich sicher sein das die kein scheiss draus machen...bei so viel Druck der auf ihnen lastet wissen sie das sie da nichts halbgares abliefern dürfen und das wird mit Sicherheit nicht passieren...

Man kann halt auch total pessimistisch in die Zukunft gucken, bei Dingen die eigentlich schon sicher ein "Hit" werden...wenn ihr jetzt vom nächsten Ridge Racer "skeptisch" reden würdet, wärs ja nachvollziehbar...da waren die Qualitätsunterschiede einfach immer stark schwankend...

360 = Forza 3
PS3 = GT5

und starke Qualitätsschwankungen wirds zwischen beiden Titeln sicher nicht geben...

Könnt man ja auch gleich sagen Uncharted 3 wird sicher voll mies...

R.D.
19.12.2009, 15:30
Hey, come on D:
it's ONE car.

Und GT ist ja auch eine Simulation bei der man sein Fahrzeug naherzu komplett selbst zusammschrauben kann. Würd mich da jetzt nicht so sehr an einem Auto aufgeilen^^°

blutmetzger
19.12.2009, 15:33
Was soll das Gerede um GT5 eigentlich? xbots

Kate
19.12.2009, 15:53
Was soll das Gerede um GT5 eigentlich? Forza wird unbestritten als die Rennfahr Referenz der 360 anerkannt, aber GT5 wird "mies" geredet

So wie ich das sehe uebrigens ueberwiegend von 360-Fanboys. :D *duck*

Hey, come on D:
it's ONE car.

Ich frage mich, wie sie reagiert hätten, hätte man in der Demo von NFS: Shift nur die Dodge Viper fahren duerfen. :D

Das ist nicht simulationslastig, das ist einfach unrealistisch, kein Auto bricht so dermaßen aus, wenn man bei 50 Sachen etwas mit dem Gas rumspielt.

Schon mal ein Heckantrieb-Wagen gefahren? Das bezweifle ich nämlich stark. Mir wurde vor ein paar Tagen nämlich von einem 110-PS-Wagen mit Heckantrieb das Gegenteil bewiesen.

I'd say, get some skills. Aber ich möchte nicht zu frueh urteilen, da ich die Demo bislang leider noch nicht anspielen konnte. Werd's wohl aber heute Nacht um ~2-3 Uhr endlich mal schaffen, mich den Fesseln der Arbeit und des RL zu entziehen und mich nur der PS3 zu widmen. ;_;

Sebbo
19.12.2009, 16:02
play3 hat etwas zum möglichen Kostenmodell des PSN veröffentlicht.

Zum vergrößern der Tabelle einfach auf diese klicken.

Kostenmodell (http://www.play3.de/2009/12/19/psn-umfrage-zeigt-mogliche-features-einer-premium-mitgliedschaft/)

Oh man, für Trophy Alerts bezahlen??? Nur damit man angezeigt bekommt, dass man eine Trophäe erhalten hat?

Mir ist davon keine Option recht. Egal für welche ich mich entscheiden würde, bei jeder Option würde mir ein Feature der anderen Optionen fehlen.

EDIT
Was ich bloß befürchte ist, dass wenn das PSN kostenpflichtig wird, dass man dann auch gezielt die Nutzer mit einem ausländischen PSN-Konto sperren wird, insbesondere natürlich die Deutschen mit einem US-Account, die auch erst gar keinen deutschen Account besitzen, weil das deutsche PSN ja eher lächerlich ist.

SCEA wird es wohl egal sein, die freuen sich bestimmt über europäische Kundschaft, SCEE wird das aber bestimmt anders sehen.

R.D.
19.12.2009, 16:43
Oh boy, Umfragen... :(

The root of evil intentions!

Rina
19.12.2009, 17:40
Schon mal ein Heckantrieb-Wagen gefahren? Das bezweifle ich nämlich stark. Mir wurde vor ein paar Tagen nämlich von einem 110-PS-Wagen mit Heckantrieb das Gegenteil bewiesen.
Ja~ auf Schnee ist das so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif:A

Kate
19.12.2009, 17:43
Ja~ auf Schnee ist das so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_040.gif:A

Whoa, ich hatte erst sogar noch stehen, dass da noch kein Schnee lag, vertraute dann aber darauf, dass hier niemand so'nen Kommentar lassen wuerde und hab's wieder gelöscht, bevor ich den Post abgeschickt habe. xD

Es lag kein Schnee, es fror nicht, es war recht trocken auf den Strassen. Zufrieden? :D

Book of Twilight
19.12.2009, 20:47
Also wenn dann würd ich Option 2 nehmen, für 9,99$. Cross Voice Chat, Freier Zugang zu allen PSone Classics, Themes und Wallpapern etc wär mir das wichtigste. Trophy Alert wär mir scheiss egal, wenn man "weiss" man sollte eine bekommen, kann man auch einfach unter seiner Trophy Sammlung gucken...wobei ein Bezahlzwang für das Feature eigentlich schwachsinnig ist...und sich auch denk ich nicht durchsetzen würde...

PS: Zwecks der 360 Fanboys...bin mal echt gespannt wer von denen, der auch ne PS3 besitzt, FFXIII trotzdem auf der Box kauft, nur wegen des Gamerscores...wirds sicher genug geben die vom Gamerscore so besessen sind das sie das qualitativ schlechtere, wenn auch maginal schlechter, für die Box kaufen, wenns denn zur Abwechslung mal eins gibt das auf der PS3 die bessere Wahl ist und so ja nicht oft vorkommt xD

Knuckles
19.12.2009, 22:27
PS: Zwecks der 360 Fanboys...bin mal echt gespannt wer von denen, der auch ne PS3 besitzt, FFXIII trotzdem auf der Box kauft, nur wegen des Gamerscores...wirds sicher genug geben die vom Gamerscore so besessen sind das sie das qualitativ schlechtere, wenn auch maginal schlechter, für die Box kaufen, wenns denn zur Abwechslung mal eins gibt das auf der PS3 die bessere Wahl ist und so ja nicht oft vorkommt xD

Ich weiß ja nicht, was ich von diesem Kommentar halten soll. Irgendwie verarscht du dich doch selbst damit. Abgesehen davon, hast du die XBox360 Fassung schon gezockt, das du sagen kannst, das sie qualitativ schlechter ist?
Ich jedenfalls werde zu beiden Versionen greifen. Ist ja nicht das erste FF, das ich dann doppelt hätte.

Zelretch
19.12.2009, 22:38
Die Audio und Videodaten sollen laut Aussage von Square Enix auf der X360 Version komprimiert werden. Möglicherweise kürzen sie die Auflösung der Pre-Render Sequenzen von nativen 1080p auf 720p damit es noch auf die Discs passt. Aber letztendlich wird man bis auf den Disc wechsel wohl keinen unterschied haben, da die HD Ready oder SD Fernseher überwiegen sollten.

R.D.
19.12.2009, 22:38
@Knuckles
Das Ding ist einfach, das eine Konvertierung so gut wie Qualitätverlust führt. Da muss ich das nicht gezockt haben. Das hat nix mit irgendeiner Auflösung zu tun, bevor damit wieder einer kommt.
Fakt ist, das FF XIII eine BLU-RAY als Medium nutzt. Und SE hat selber zugegeben, das es Verluste geben wird. Man muss das eben pressen, da fehlen halt einige Polygone (Mehr Discs helfen auch nicht)(Aber das wird keine stören oder? :D) Es wird sicher einen Riesen Vergleich geben, sobald das raus kommt^^
Fakt ist auch, das es Leute gibt die auf etwas auf ihren Gamerscore-Epenis geben, aber das gibs auch bei den PS3-fanboys, jede Wette.

Ich muss zugeben, das ich bei Prince of Perisa auch keine Lust mehr hatte,nach dem ich die 100% hatte, war aber bisher auch das einzige Game (und es gab auch echt nix mehr zu holen, das Lob ich mir, wenn die Trophys/Achievment so gerichtet sind, das man am Ende echt ALLES gemacht hat).

Taro Misaki
20.12.2009, 00:37
Die Audio und Videodaten sollen laut Aussage von Square Enix auf der X360 Version komprimiert werden. Möglicherweise kürzen sie die Auflösung der Pre-Render Sequenzen von nativen 1080p auf 720p damit es noch auf die Discs passt. Aber letztendlich wird man bis auf den Disc wechsel wohl keinen unterschied haben, da die HD Ready oder SD Fernseher überwiegen sollten.

Ist doch klar, wenn von den 37,9GB auf der BD, 31GB FMVs sind.XD

Book of Twilight
20.12.2009, 12:01
SE hat gesagt das Sound und Video Dateien auf den HD DVDs der 360 komprimiert sein werden...das ist ein Qualitätsverlust, wenn auch maginal, wie ich eben gesagt hab. Aber Qualitätsverlust ist Qualitätsverlust...

Das einzige worauf ich hinaus will ist, das es sicher genug Fanboys gibt die ja immer damit argumentieren das sie die 360 Versionen ja nur wegen der besseren Qualität gekauft haben, aber wenns jetzt mal en Titel gibt, der auf der PS3 der "bessere" ist, dann werden viele sicher trotzdem die 360 Version kaufen, nur wegen des Gamerscores...

Abseits der Komprimierung geh ich jetzt nicht von irgendwelchen Verlusten aus was Qualität angeht, also Auflösung bei Render CGs etc...das sollte auch auf der 360 ohne Probleme in 1080 konvertierbar sein und wenn nicht, dann war SE einfach nur faul xD

Mir gings nur darum das eben 360 Fanboys ja immer damit argumentieren das die 360 Versionen aufgrund der Qualität die bessere Wahl ist und nichts anderes ihren Kauf beeinflusst...daher bin ich mal gespannt wie viele trotz der Tatsache das die PS3 Version diesmal die bessere Wahl ist, nur wegen sowas wie dem Gamerscore, trotzdem zur 360 Version greifen.

blutmetzger
20.12.2009, 12:23
kinners, macht mal den kopf zu...
was diskutiert ihr über ungelegte eier? ich halte es nicht für unrealistisch, dass die 360 version genau so gut, oder sogar besser spielbar sein wird als die ps3 version. ihr könnt ja mal raten, welche version zum beispiel die schnelleren ladezeiten hat.

Lucian der Graue
20.12.2009, 12:36
Wenn FFXIII in Palien erscheint, sollten wir unbedingt einen "Welche Final Fantasy XIII Version ist besser?(Flame-Whore included)" Thread eröffnen, indem sich dann Barbatos,Book of Twilight,Zelretch und Knuckles gegenseitig die verschiedensten Argumente an den Kopf werfen können. Ich würde den Thread sofort abonnieren :D

edit

Der Thread kommt dann natürlich in den Sumpf, wohin auch sonst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif

R.D.
20.12.2009, 12:47
@Blutmetzger

Die PS3-version :D
(Ist aber klar, wenn man für die PS3 arbeitet wird man sich sicher nicht den schnelle G-RAM entgehen lassen.)

Aber, sicher wird die Dateninstallation (sollte es einen geben) auf der Xbox schneller gehen. Auf der PS3 dauert das immer D:

bzw. reicht auch einmal laden am Anfang hate man ja bei U2 gesehen, das man damit auch was ziemlich geiles machen kann.

Lucian der Graue
20.12.2009, 12:50
Nein, die Frage nach den Ladezeiten ist eher nebensächlich, viel interessanter wäre doch die Frage "Welche Version wird sich in Europa besser verkaufen?", da kann jeder mitreden und seine Argumente darlegen, Michael Pachter würde es sicherlich auch so wollen und nur so :D:A

Knuckles
20.12.2009, 12:58
Wenn FFXIII in Palien erscheint, sollten wir unbedingt einen "Welche Final Fantasy XIII Version ist besser?(Flame-Whore included)" Thread eröffnen, indem sich dann Barbatos,Book of Twilight,Zelretch und Knuckles gegenseitig die verschiedensten Argumente an den Kopf werfen können.

Auf solch selten dämliche Diskussionen würde ich mich nicht einlassen. Such dir also jemand anderen.

Lucian der Graue
20.12.2009, 13:01
Auf solch selten dämliche Diskussionen würde ich mich nicht einlassen. Such dir also jemand anderen.
Werden wir dann ja sehen, wenn es soweit ist. ;)
Bevor der FFXIII-Thread dann von solchen Sachen zugespammt werden würde, wäre eine solche Alternative doch nicht das schlechteste......

blutmetzger
20.12.2009, 13:13
Auf solch selten dämliche Diskussionen würde ich mich nicht einlassen. Such dir also jemand anderen.du tust sowas doch ständig, wenn auch unbewusst (schätz ich mal...)

These
20.12.2009, 13:30

http://www.npshare.de/files/4d3e3983/orly_trollcat.jpg

Wenn du deine Aussage wahrmachst, hab' ich dich wohl falsch eingeschätzt.

Bible Black
20.12.2009, 13:34
Wow, euer Denken ist ja wie FF13 selbst!

LINEAR BIS ZUR GRENZENLOSIGKEIT!

http://i48.tinypic.com/2ntl7p4.jpg

Schon mal nen 3MB großes PNG Bild auf JPEG höchste Qualität komprimiert? Wow! Aus 3MB werden 300kb-500kb ohne das ich nen Unterschied sehe!

Zelretch
20.12.2009, 15:05
Wenn du deine Aussage wahrmachst, hab' ich dich wohl falsch eingeschätzt.

Das kann ich dir bestätigen. Er lässt sich nicht drauf ein, er fängt einfach selber an. Oder wer meinst du hat bei der GT5 Demo Academy, whatevar, zuerst die Forza 3 vergleiche gezogen :D?

Knuckles
20.12.2009, 15:11
http://www.npshare.de/files/fde40795/facepalm.png
Leute... euch ist schon klar, das ich mir die jap. Version von FF XIII bestellt habe?

Zelretch
20.12.2009, 15:14
Aber, sicher wird die Dateninstallation (sollte es einen geben) auf der Xbox schneller gehen. Auf der PS3 dauert das immer D:
Gibts btw nicht. Hat mich irgendwie gewundert, aber es wird wohl nicht dran liegen, dass meine HDD randvoll ist.

blutmetzger
20.12.2009, 15:15
http://www.npshare.de/files/fde40795/facepalm.png
Leute... euch ist schon klar, das ich mir die jap. Version von FF XIII bestellt habe?is auch nur die ps3 version geworden weils in japan keine xbox version gibt :o

Knuckles
20.12.2009, 15:18
is auch nur die ps3 version geworden weils in japan keine xbox version gibt :o

Die mir auch nichts gebracht hätte, da Region Lock. :o

Swordy
20.12.2009, 15:39
Ihr merkt aber auch nicht, dass ihr selbst wie PS3 Fanboys rüberkommt und nicht mal objektiv/subjektiv werten könnt, da ihr nicht beide Konsolen besitzt (bzw. in dem Falle Forza 3 nicht gezockt habt nehme ich an).

Ganz ehrlich, auch wenn ihr es eventuell leugnet, ich habe vor einiger Zeit auch exklusive X360 hochgelobt, obwohl es bessere oder ähnliche alternativen auf der PS3 gab, dazu neigt man immer, wenn man nicht die Chance hat, alles zu spielen. Speziell zu GT5 ist es nun mal so, dass es für meine Verhältnisse absolut Forza 3 unterlegen ist, Demo hin oder her und ich sage das als jemand, der monatelang GT4 gezockt hat. Und es ist doch wirklich extrem peinlich nach 5 (!!!) Jahren Entwicklungszeit so eine Demo rauszubringen. Aber naja, ich warte dennoch auf die endgültige Version, auch wenn ich bezweifle, dass sie im März kommt, wird doch eh schon wieder verschoben...

@BookofTwilight

So wie ich das erfahren habe ist es den meisten Leute egal, welche Konsole die bessere Version hat, die meisten Multis kaufen sich das Spiel auf der Konsole, die sie zu erst gekauft haben aufgrund der Friendlist o.ä. Ich meine, bei der Box habe ich regelmäßig 10 Leute, die online sind, dazu zum Teil ein paar die ich privat kenne, auf der PS3 sind gerade mal mit Glück von den 15 einer online, wenn ich gerade was zocke.

miuesa
20.12.2009, 15:52
Also ich werd mir die PS3 Version besorgen - aus... "traditions"-Gründen? Weiß nicht, jedenfalls wirds mein erstes PS3-Multispiel :D

Passt mir auf ner Sony oder Nintendo Konsole einfach besser, kA wieso. Aber nach den eher ernüchternden Berichten werd ichs mir evtl. eh später holen.. im März erscheint ja genug..

Sebbo
20.12.2009, 15:54
Praise the holy glory PS3. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Wenn man mich fragt welche Konsole besser ist, dann schlägt mein Herz ganz kar für die PS3. :)

Nichstdestotrotz bleibt abzuwarten inwiefern sich die Komprimierungen auf der 360 überhaupt bemerkbar machen. Es kann durchaus sein, dass man die Unterschiede bei einer "normalen" Sitzentfernung auch nicht mehr wahrnimmt, sondern nur, wenn man auch direkt vor der Glotze hockt.
Dann kommen eben die "Fachmagazine" oder wie auch immer daher und präsentieren uns die Unterschiede bei genauerer Lupenbetrachtung, die im Endeffekt eh keine Sau wahrnimmt, wodran sich die Leute aber trotzdem aufgeilen.

Zelretch
20.12.2009, 15:56
Ihr merkt aber auch nicht, dass ihr selbst wie PS3 Fanboys rüberkommt und nicht mal objektiv/subjektiv werten könnt, da ihr nicht beide Konsolen besitzt (bzw. in dem Falle Forza 3 nicht gezockt habt nehme ich an).

Das Problem ist schlichtweg das ihr die Tatsache übersieht, dass ihr ein unfertiges Produkt , mit anscheinend unvollständiger Fahrphysik und Grafik mit einem Spiel vergleicht das bereits Gold gegangen ist. :rolleyes:

Swordy
20.12.2009, 16:06
Nein, ich habe ausdrücklich gesagt, dass sich mein Vergleich auf die Demo bezieht und gemeint, dass nur diese enttäuschend ist (von mir aus kann ich es jetzt auch mit der Forza 3 Demo vergleichen und es wäre immer noch IMO unterlegen) .

Wie die Vollversion nun wird bleibt abzuwarten, ich bleibe jedenfalls auch der Hoffnung, dass noch was Gutes dabei rauskommt nach der ganzen Entwicklungszeit.

Lucian der Graue
20.12.2009, 16:10
Leute... euch ist schon klar, das ich mir die jap. Version von FF XIII bestellt habe?

Ich jedenfalls werde zu beiden Versionen greifen. Ist ja nicht das erste FF, das ich dann doppelt hätte.
Wie bereits gesagt, wenn es soweit ist, 360 Asia ist ja anscheinend Region Lock also im März :)

Zelretch
20.12.2009, 16:13
Nein, ich habe ausdrücklich gesagt, dass sich mein Vergleich auf die Demo bezieht und gemeint, dass nur diese enttäuschend ist (von mir aus kann ich es jetzt auch mit der Forza 3 Demo vergleichen und es wäre immer noch IMO unterlegen) .

Wie die Vollversion nun wird bleibt abzuwarten, ich bleibe jedenfalls auch der Hoffnung, dass noch was Gutes dabei rauskommt nach der ganzen Entwicklungszeit.

Es ist keine Demo von GT5. Wie oft noch?

Knuckles
20.12.2009, 16:15
Wie bereits gesagt, wenn es soweit ist, 360 Asia ist ja anscheinend Region Lock also im März :)

Nochmal für dich, damit du es dir genauer aufschreiben kannst:

Jetzt: PS3 Version (japanisch)
Dann: PS3 Version (UK) + XBox360 Version (UK)

blutmetzger
20.12.2009, 16:19

Dann: PS3 Version (UK) + XBox360 Version (UK)du hast nen schlag weg

Swordy
20.12.2009, 16:26
Es ist keine Demo von GT5. Wie oft noch?

Man kann es im PSN runterladen und es heißt GT5, mir ist es herzlich egal, ob es nun für irgendein Event war oder nicht, man hätte die Demo dann gleich nicht zugänglich machen sollen, oder möchte man die Spieler im Voraus vergraulen?

Lucian der Graue
20.12.2009, 16:27

Dann=März=Wenn es soweit ist, weil es dann mehr Leute im Forum spielen und somit erst dann der Thread einen Sinn hätte ;)

Zelretch
20.12.2009, 16:41
Man kann es im PSN runterladen und es heißt GT5, mir ist es herzlich egal, ob es nun für irgendein Event war oder nicht, man hätte die Demo dann gleich nicht zugänglich machen sollen, oder möchte man die Spieler im Voraus vergraulen?

Ist mir egal für was du es hälst. Ich halte es für das was dieser komische Sony Sprecher sagt. :D

Werd jetzt aber auch nicht weiter darauf ein gehen. Das Spiel ist mir -wie gesagt- egal.

Swordy
20.12.2009, 16:43
Ja, ist ohnehin eine sinnlose Diskussion, wenn dich Rennspiele nicht interessieren.^^

Wie gesagt, ich möchte auch nicht die endgültige Version schlechtreden, es ging nur um die besagte Demo.

Book of Twilight
20.12.2009, 17:22
@Lucian: Ich bin wirklich enttäuscht das du mich DIREKT nach Barbatos auflistest xD Ich weiss das ich etwas "Pro PS3" rede, aber ich bin weder dumm und blind, noch taub und stumm um zu wissen das die 360 Fassung im Großteil der Fälle die "bessere" Version hat bei Multi Titeln, bezogen auf Texturen, Technik etc. ;)

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Argumente der 360 Zocker, die Spiele ja nur deswegen auf der 360 spielen, wenns die besseren Versionen sind.
Wenn ich mir jetzt ne 360 kaufen würde, würde ich die Titel, die auf der 360 besser sind auch kaufen, egal welche Konsole ich zuerst hatte...solangs keine Multiplayer Titel sind. Sobald Co-Op oder Multiplayer involviert ist, hol ichs mir auf der Konsole, die am meisten unter meinen Freunden verbreitet ist und dieses Spiel auch spielen.

@Knuckles: Lass mich raten...du spielst die JP PS3 Version durch nur ums gespielt zu haben und en Eindruck zu gewinnen, dann beim West Release spielst du die PS3 Version durch(nur Story), da sie "vorraussichtlich" die technisch bessere Version sein wird, startest dann die 360 Version und sammelst dort die 1000/1000...

Zum Thema allgemein...mir gehts am Ende eh am Arsch vorbei welche Konsole die "bessere" ist und welche gewinnt...für mich entscheidet nur mein persönlicher und eigener Geschmack und der hat mich eben zur PS3 geführt, weil dort die für mich wichtigeren Spiele rauskommen. Die 360 ist immer noch ne Überlegung wert für mich, aber eben nach dem Prinzip...die 360 Exklusiv Spiele sind eh nicht mein Fall...und für Multi Titel reicht mir die PS3 Version trotz der oft "schwammigeren" Texturen. Ich bin kein Technik Junkie...die Spiele sind trotzdem die gleichen für mich und am Spielspass hats aufgrund von Texturen oder Kantenflimmern bei mir noch nie gehangen...

noRkia
20.12.2009, 18:08
hey gebt mir mal mehr infos:

die ps3 version von ff13 ist region free!? (ok)
und die bildschirm text ist unter anderem auch in english?
und die sprachausgabe ist in der pal version auch in japanisch? (wählbar)
wenn nicht ist die japanversion doch 1000 mal besser.

These
20.12.2009, 18:12
hey gebt mir mal mehr infos:

die ps3 version von ff13 ist region free!? (ok)
und die bildschirm text ist unter anderem auch in english?
und die sprachausgabe ist in der pal version auch in japanisch? (wählbar)
wenn nicht ist die japanversion doch 1000 mal besser.

Wenn du kein Japanisch kannst, ist die JP-Version nicht unbedingt die bessere Alternative.

Knuckles
20.12.2009, 18:20
@Knuckles: Lass mich raten...du spielst die JP PS3 Version durch nur ums gespielt zu haben und en Eindruck zu gewinnen, dann beim West Release spielst du die PS3 Version durch(nur Story), da sie "vorraussichtlich" die technisch bessere Version sein wird, startest dann die 360 Version und sammelst dort die 1000/1000...

Ja, das trifft es in etwa perfekt. Nur das ich eben die XBox360 Fassung dann für meinen 100% Durchgang nutze. Sicher könnte man sagen, dass ich das auch bei der PS3 machen könnte (ist ja auch wahr), aber die Trophies können mich nicht so stark bei Laune halten wie die Achievements.

Master
20.12.2009, 19:35
@Book of Twilight:

Bin PS360 User und kaufe viele Multiplattform Spiele für die die Xbox 360. Final Fantasy XIII wird da keine Ausnahme machen, solange die technische Qualität stimmt. Persönliche Vorlieben wie die DVD-Hülle, Controller, Buddyliste, Gamescore, etc. machen die Xbox 360, in dieser Konsolengeneration, zur meiner Hauptplattform. Mit Fanboyismus hat das nicht viel zu tun.

Und ich dachte ich wäre Irre mir die deutsche Collector's Edition von Mass Effect 2 und die Standard UK Version von Mass Effect 2 vorzubestellen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

R.D.
20.12.2009, 20:29
Sicher könnte man sagen, dass ich das auch bei der PS3 machen könnte (ist ja auch wahr), aber die Trophies können mich nicht so stark bei Laune halten wie die Achievements.

...warum?
(I am serious)

@These
Muss sagen, finde ich auch. Dieses Platin Trophy sieht immer so toll aus :3

These
20.12.2009, 20:31

Bis auf den Mehrkauf von einem Spiel würde ich es auch wie Knuckles machen und Multiplatform-Spiele auf meiner "Hauptkonsole" spielen. Wenn ich mir 'ne 360 holen würde, dann nur für die Exclusives. Alles andere würde ich auf PS3 spielen, weil ich meine Trophycollection erweitern möchte, weil ich da mehr RL-Freunde in der Liste hab' und weil mir der Controller immer noch 'nen Tick besser gefällt. Insofern find' ich nicht schlimm, dass man sich auf eine Konsole "spezialisiert" oder beschränkt.

Aber es gilt immer noch: Trophies >>>> Gamerscore
Rein optisch zumindest.^^

[...] aber die Trophies können mich nicht so stark bei Laune halten wie die Achievements.

Ich gehe mal davon aus, dass du damit meinst, dass du lieber deinen 360-E-Penis verlängern willst, als deinen PS3-Puller, weil letzterer noch nicht so lang ist um damit anzugeben. Ansonsten macht der Satz nämlich keinen Sinn, weil die Aufgaben für Achievements und Trophies gleich sind. :D

Knuckles
20.12.2009, 20:38
...warum?
(I am serious)

Einfach ausgedrückt:

Bronze Trophy -> 10 Gamerscore
Bronze Trophy -> 30 Gamerscore
Silver Trophy -> 50 Gamerscore
Silver Trophy -> 80 Gamerscore

Mit anderen Worten, ich sehe bei den Throphies keine wirkliche Steigerung, wenn ich ein "schwereres" Ziel erreicht habe. Deshalb greife ich da doch lieber zur XBox360 Fassung für den 100% Durchgang.

@These

So selten wie ich PS3 zocke, wird sich meine Trophy Collection nicht wirklich steigern.

Nero
20.12.2009, 20:47
Ich hole mir die PAL PS3 Fassung und spiele sie auch solange, bis ich keine Lust mehr habe.
Ich bin viel zu simpel für diese Welt. :hehe:nton:

Zelretch
20.12.2009, 20:54
Einfach ausgedrückt:

Bronze Trophy -> 10 Gamerscore
Bronze Trophy -> 30 Gamerscore
Silver Trophy -> 50 Gamerscore
Silver Trophy -> 80 Gamerscore

Mit anderen Worten, ich sehe bei den Throphies keine wirkliche Steigerung, wenn ich ein "schwereres" Ziel erreicht habe. Deshalb greife ich da doch lieber zur XBox360 Fassung für den 100% Durchgang.

Das ist BS. Wenn ich neue Archievements freischalte werden auf meine GS ein paar Punkte addiert. Letztendlich sieht aber niemand ob ich durch 100 Spiele gerusht bin, oder ob ich tatsächlich irgendwelche schwierigen Archievements freigespielt habe, solange niemand meine Stats genauer ansieht.

Bei Trophies hingegen sieht man sofort wieviele Platin, Gold, Silber oder Bronze Trophies dabei sind und anhand der Anzahl der Platin Trophies auch ob jemand schwierige Ziele erreicht hat.

Wenn irgendwo die Steigerung fehlt, dann bei den GS.

Knuckles
20.12.2009, 21:11
@Zelretch

Und was willst du mir nun damit sagen? Das du eine andere Meinung hast und das Wort Bullshit benutzt hast?

Zelretch
20.12.2009, 21:11
Nein, das du Scheisse laberst o__o

Knuckles
20.12.2009, 21:17
@Zelretch

Das du eine andere Meinung hast...?

Merkst du was? Ich habe eine andere Meinung zu Achievements/Trophies als du. Du sagst ich labere Scheiße, ich sage wir sehen die Sache anders. Tolles Verhalten. :A Very mature of you! :rolleyes:

Zelretch
20.12.2009, 21:22
Wenn du sagst: 'Es gibt keine wirklichen Abstufungen', aber es tatsächlich hinreichende Abstufungen in Form von Bronze/Silber/Gold/Platin gibt, dann ist deine Aussage nicht richtig, weil es nun mal Abstufungen gibt und sie nicht Meinungsbedingt existieren, oder fehlen.

noRkia
20.12.2009, 21:41
ich kann kein japanisch aber ich finde japanische sprachausgabe macht viel mehr stimmung als english.ich will untertitel lesen wie bei nem anime.

ist bekannt ob die pal version auch japanische sprachausgabe hat?

blutmetzger
20.12.2009, 21:44
ist bekannt ob die pal version auch japanische sprachausgabe hat?afair hat die us und pal version nur englische sprachausgabe

@ naggels und zelretch
ich darf euch trösten - ihr redet beide zu nem bestimmten grad bullshit ^^

LastGunman
20.12.2009, 22:15
Eine Frage (habe erst seit kurzem ne PS3): Wie findet ihr die deutschen Sprachausgaben von den Sony-Exklusivtiteln infamous, Uncharted 1+2, Resistance 1+2, Ratchet & Clank Future 1-3 (wenn es denn eine solche gibt)?

Oder sollte ich die besser mit der englischen spielen? MGS4 wird ja wohl keine deutsche Sprachausgabe haben, oder?

miuesa
20.12.2009, 22:15
@ naggels und zelretch
ich darf euch trösten - ihr redet beide zu nem bestimmten grad bullshit ^^Finde auch dass weder Trophies, noch Achievements irgendwas aussagen. Höchstens dass jemand zu viel Zeit hatte und 200 Tauben in LC zu schießen oder 100 Federn sonstwo zu sammeln und das nun jeder sehen kann, sofern er will.. , wirklich, wenn ich das machen will, dann weils Spaß macht aber sicher nicht um paar Punkte auf meinen Score zu bekommen, der absolut.. nichts sagend ist. Mich motiviert sowas immer erst, wenn ich dadurch andere intressante Dinge freischalte (Beispiel wäre z.B. Uncharted oder SSBB).

Zumal man Spiele auch vorher schon 100% durchgezockt hat - wenn man wollte, dazu brauch ich dann keine Bestätigung.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :p

Eine Frage (habe erst seit kurzem ne PS3): Wie findet ihr die deutschen Sprachausgaben von den Sony-Exklusivtiteln infamous, Uncharted 1+2, Resistance 1+2, Ratchet & Clank Future 1-3 (wenn es denn eine solche gibt)?

Oder sollte ich die besser mit der englischen spielen? MGS4 wird ja wohl keine deutsche Sprachausgabe haben, oder?Afaik gibts in jedem Spiel dt. Sprachausgabe, mir persönlich hat aber höchstens die von Ratchet gefallen (von inFamous kenn ich nur die Englische), hab aber trotzdem alles auf englisch gezockt. Viele werden dir noch die dt. von Uncharted 1+2 empfehlen, aber auch da fand ich die engl. viel, viel besser. Aber grottenschlecht ist keine der Sprachausgaben, imo.

LastGunman
20.12.2009, 22:22
Vielen Dank! Ja, mir gefällt meistens auch die englische besser. Schätze mal, da werde ich keinen Fehler machen, wenn ich die auf englisch zocke.

Noch eins: Muss man die alte Ratchet & Clank-Trilogie gezockt haben, um die neue spielen zu können? Hatte die damals nur kurz vom Kollegen ausgeliehen und angespielt.

Michael

miuesa
20.12.2009, 22:27
Vielen Dank! Ja, mir gefällt meistens auch die englische besser. Schätze mal, da werde ich keinen Fehler machen, wenn ich die auf englisch zocke.

Noch eins: Muss man die alte Ratchet & Clank-Trilogie gezockt haben, um die neue spielen zu können? Hatte die damals nur kurz vom Kollegen ausgeliehen und angespielt.

MichaelIch hatte Teil 1-3 damals auch noch nicht gezockt und fand mich bestens zurecht. Gibt zwar sicher ein paar Anspielungen auf die ersten Teile, aber gespielt haben musst du sie nicht. Sprich, die Story verstehst du auch so, allerdings solltest du mit Tools of Destruction anfangen, danach Quest for Booty und danach A Crack in Time.

Du Geschichte der ersten drei Teile kannst du dir ja bei wikipedia durchlesen.

Taro Misaki
20.12.2009, 22:44
Also die deutsche Synchro von inFamous finde ich auch sehr gelungen, die von Uncharted 1 und 2 gehören zu den besten deutschen Synchros, die es überhaupt gibt, wenn es nicht sogar die besten sind, R&C und Resistance hab ich noch nicht gespielt.

ShooterInc.
20.12.2009, 23:01
Kann jemand gute 2-Spieler-Spiele (lokal) für die PS3 empfehlen? Was ich habe ist RE5, was aber schon rauf und runter gezockt wurde. Deswegen brauche ich jetzt neues Futter. Habe aber kein Überblick, was davon alles 2-Spieler ist. Also, irgendwelche Empfehlungen? :)

@Zelretch & Knuckles

Jesus, beruhigt euch doch wieder. Ist doch nichts dabei, wenn man anderer Meinung ist. :)

miuesa
20.12.2009, 23:10
Kann jemand gute 2-Spieler-Spiele (lokal) für die PS3 empfehlen? Was ich habe ist RE5, was aber schon rauf und runter gezockt wurde. Deswegen brauche ich jetzt neues Futter. Habe aber kein Überblick, was davon alles 2-Spieler ist. Also, irgendwelche Empfehlungen? :))Borderlands :A

Nharox
20.12.2009, 23:26
aich darf euch trösten - ihr redet beide zu nem bestimmten grad bullshit ^^

Aber Knuckles immer zweimal mehr wie Zelretch. :D

Knuckles
20.12.2009, 23:29

You are an idiot.

Genius
20.12.2009, 23:47
You are an idiot.

Keine Sorge ich versteh wie du das mit dem Gamerscore meinst. :o

Zahlen sehen halt besser aus als die nachträglich stumpfen Trophys (ist auch meine Meinung) hab schon paar Spiele mit Trophys durchgezockt und irgendwie haben die mich ziemlich... nicht interessiert. Gamerscores dagegen finde ich einfach übersichtlicher und besser gestaltet, motiviert irgendwie mehr, weil ich damit halt angefanegn habe.

Übrigens hab ich auch Xbox und PS3 und ich hab mir nun die PS3 Fassung von Final Fantasy XIII importiert. Das die Xbox 360 Fassung aber schlechter wird, nur weil sie die FMV's in 720p anstatt 1080p ausstrahlen könnte, ist schlechthin lächerlich, viele von euch sehen den Unterschied nichtmal. :D

ShooterInc.
21.12.2009, 06:53
You are an idiot.

Du provozierst es auch immer förmlich heraus. Daher selbst schuld. ;)

Abgesehen davon hat es Genius gut erklärt. Man konzentriert sich bzgl. Erfolgen auf der Konsole, mit der man ursprünglich angefangen hat. Bei Knuckles ist es X360, bei mir PS3 und dementsprechend ist das Interesse, bei der anderen Konsole Erfolge abzuschließen eher gering.

Und danke @miuesa für die Empfehlung. Gibt es sonst noch welche? Sonst ziehe ich mir von Borderlands paar Videos rein, versuche meine Schwester davon zu überzeugen und wird dann ggf. gekauft. Weihnachten ist schon toll. :A

Lucian der Graue
21.12.2009, 07:30
@Lucian: Ich bin wirklich enttäuscht das du mich DIREKT nach Barbatos auflistest xD

Ja sry, im Nachinein tut mir die Auflistung der Namen auch wirklich Leid, es war nicht meine Absicht, jemanden damit direkt/persönlich anzugreifen o. Ä.

There is always a bigger Fish :p

These
21.12.2009, 09:57
Kann jemand gute 2-Spieler-Spiele (lokal) für die PS3 empfehlen? Was ich habe ist RE5, was aber schon rauf und runter gezockt wurde. Deswegen brauche ich jetzt neues Futter. Habe aber kein Überblick, was davon alles 2-Spieler ist. Also, irgendwelche Empfehlungen? :)

Modern Warfare 2 im Spec-Ops-Modus. Hab' ich bisher zwar nur einmal kurz bei 'nem Kumpel angezockt, hat aber sehr viel Spaß gemacht. Dazu kriegste dann auch noch 'nen Top-Online-Modus und eine gute bis sehr gute Solo-Kampagne geliefert. :A

Zelretch
21.12.2009, 14:29

Resistance 2. Wenn ich mich recht erinnere hatte auch Resistance 1 einen Coop. Ansonsten noch Ninja Gaiden Sigma 2:D

miuesa
21.12.2009, 14:45
Und danke @miuesa für die Empfehlung. Gibt es sonst noch welche? Sonst ziehe ich mir von Borderlands paar Videos rein, versuche meine Schwester davon zu überzeugen und wird dann ggf. gekauft. Weihnachten ist schon toll. :AGibt halt noch wie schon erwähnt den Spec Ops Mode in MW2, allerdings ist der extrem kurz wenn man die Missionen einfach alle hintereinander erledigt, wenn man überall ein 3 Sterne Rating erreichen will siehts zwar anders aus, aber mich konnten die Spec Op Missionen nicht dafür motivieren.

Außer den hier genannten fällt mir eigentlich kaum was ein.. Army of Two, falls du das noch nicht hast. Ist im Coop ganz nett. Dann gäbe es noch die Lego Games (welche mir nicht gefallen da zu simpel), Marvel Ultimate Alliance 1+2 (2 soll aber afaik verbuggt sein), dann halt noch die Spiele die oben genannt wurden.

Und ausm PSN aktuell: Pixeljunk Shooter. Geniales Spiel, gibt nen 2 Player Mode, konnte ich aber noch nicht testen. Aber mit Borderlands (und Left 4 Dead 2 aufm PC) hatte ich die letzten Tage mit meinem Bruder eindeutig den meisten Spaß.. .

Zelretch
21.12.2009, 14:48
Ah, right. Pixel Junk Eden und Pixel Junk Monsters hatten auch einen Multiplayer, wenn auch nicht Coop.

Und Little Big Planet ist im Multiplayer sowieso sehr geil, wenn man drauf steht :D

These
21.12.2009, 14:51
Und Little Big Planet ist im Multiplayer sowieso sehr geil, wenn man drauf steht :D

Wollte ich auch gerade schreiben. Es gibt auf Konsolen nicht sehr viel, was mehr Spaß macht, als LittleBigPlanet mit 1-3 Freunden vor einem Fernseher durchzuspielen. :A

Callisto
21.12.2009, 14:55
Resistance 2. Wenn ich mich recht erinnere hatte auch Resistance 1 einen Coop. Ansonsten noch Ninja Gaiden Sigma 2:D

Der Coop von Resistance 2 ist doch nur online und auch nur eine alterantive Kampagne. Offline/lokal gibts da doch gar nichts. und bei NGS2 muss man den doch erst freischalten, oder hab ich da was übersehen?

Zelretch
21.12.2009, 15:04
Der Coop von Resistance 2 ist doch nur online und auch nur eine alterantive Kampagne. Offline/lokal gibts da doch gar nichts. und bei NGS2 muss man den doch erst freischalten, oder hab ich da was übersehen?

Hier (http://www.co-optimus.com/game/141/Playstation_3/Resistance_2.html)steht zumindest 2 lokal und Video dazu gabs afair auch. Sollte also gehen. Und ja, für Ninja Gaiden Sigma 2 müsste man die Kampagne einmal durchgespielt haben , damit man die Coop Modi spielen kann.

Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=6LM4jvL8rIY

ShooterInc.
21.12.2009, 17:15
Wäre das Karmasystem noch aktiv, hätte ich euch alle dafür positiv bewertet. Nun bleibt mir nichts anderes übrig, als ein dickes DANKE an euch zu richten. :)

Ich wäre mal wieder auf einen RPG-Trip, und wenn Tales of Vesperia auf PS3 im Westen erschienen wäre, wäre die Entscheidung nicht schwer aber so...

Nun muss ich mich zwischen LittleBigPlanet, Ninja Gaiden Sigma 2 (hat der echt LOKAL Coop?), Borderlands (uncut selbstverständlich) und Pixeljunk Shooter (die Videos sehen schon mal sehr toll aus) entscheiden. Ich werd mir mit ihr einfach paar Videos reinziehen und was uns beide dann am meisten anspricht, wird dann gekauft. Vielen Dank nochmals. :)

Achja, für alle, die bestimmte Datei-Formate haben, die die PS3 nicht abspielen kann: Es gibt den Java Ps3 Media Server, der inkompatible Formate in Echtzeit transcodiert und an die PS3 weiterleitet. Das Programm muss dafür auf dem PC installiert werden und zumindestens für HD-Inhalte relativ viel auf dem Kasten haben (genaueres kann ich bei Bedarf noch dazuschreiben). X360 wird zwar auch unterstützt, allerdings nur rudimentär.

Bei Interesse kann ich den genauen Artikel in der c't preisgeben. :)

Zelretch
21.12.2009, 18:05
Sorry. NGS2 scheint wohl nur Online Coop zu haben. Wundert mich jetzt irgendwie.

Sebbo
21.12.2009, 18:23
So, mal wieder die FFXIII-Diskussion pushen. ;)

Die PS3-Version ist 14GB größer.

Quelle: gamezone.de (http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=79822)

Book of Twilight
21.12.2009, 19:09
Naja wurde ja gesagt das die 360 Version komprimierte Sound und Movie Dateien haben wird, also in der Hinsicht nichts "neues" aber dennoch interessant wie viel da wegfällt O.o

@Knuckles: Ich kanns schon nachvollziehn das man eher auf der Konsole "weitermacht" was Achievements/Trophies angeht, auf der man am meisten hat/angefangen hat, aber das mit der Einstufung halt ich persönlich auch für BS um da mal Zelretsch zu zitieren xD

Wenn dich jemand anguckt dann sieht er nur so und so viel Points. Das können 30 1000/1000 Gams sein, oder 60 500/1000 Games. Da ist im Grunde ja überhaupt nicht ersichtlich was du jetzt "geleistet" hast, oder nicht. Auf der PS3 ist es so ähnlich weil alle Trophies kumulativ auf das "Level" wirken, aber mit einem einfachen R1 drücken sieht die Person direkt, wie viele Platin Trophies hat die Person, ergo 1000/1000 Games. Kann also im Vergleich "besser" ersehn ob du auch schwierige Dinge gemeistert hast, oder einfach nur dutzend Spiele durchgerusht bist für Punkte.

Mir ist es am Ende eh scheiss egal...man wird in dieser Generation niemand mehr von seinen Vorlieben/Neigungen abbringen können...nur wäre es langsam angebracht die "Gegner"plattform zu tolerieren und nicht alles an ihr schlecht zu reden, was im Grunde 1:1 in der eigenen Plattform auch existiert, dort aber total toll ist xD

Löwenherz
22.12.2009, 18:04
Für den Fall, dass es irgendwer noch nicht wusste.. seit Heute ist "Adhoc Party" im EU Store.. für die, die es brauchen können sicher nicht schlecht ^^

Dee Liteyears
28.12.2009, 16:39
So, ich habs nu endlich, nach ewigen Zeiten, mal geschafft meinen PayPal Account zu beladen.
Jetz kann ich mir endlich ma nützliche PSN Cards kaufen^^ aber kennt jemand eventuell ne günstige Addresse für japanische Cards? Ebay.com is da ja doch noch was teuer?

Kate
28.12.2009, 17:58
Fuck, ich bin ja jetzt 18, danke fuer die Erinnerung, dass ich mich bei PayPal registrieren wollte! :D :D

Ach ja, hab letzt irgendwann Uncharted 2 durchgehabt. Ich glaub, es war die Nacht vom 24. zum 25.12.. Und das Ende ist verdammt nochmal :A :A :A :A :A/:A :A :A :A :A

Mirror's Edge hab ich jetzt auch auf der PS3 durch. :] Wunderbar.

Ja. Und jetzt bitte spult auf morgen frueh vor, ich kann nicht mehr warten. q.q

Genius
28.12.2009, 18:25
Fuck, ich bin ja jetzt 18, danke fuer die Erinnerung, dass ich mich bei PayPal registrieren wollte! :D :D

Ach ja, hab letzt irgendwann Uncharted 2 durchgehabt. Ich glaub, es war die Nacht vom 24. zum 25.12.. Und das Ende ist verdammt nochmal :A :A :A :A :A/:A :A :A :A :A

Mirror's Edge hab ich jetzt auch auf der PS3 durch. :] Wunderbar.

Ja. Und jetzt bitte spult auf morgen frueh vor, ich kann nicht mehr warten. q.q

Nicht mehr worauf warten? ._.

Zelretch
30.12.2009, 00:58
So, Uncharted 2 durch. Der Multiplayer ist auch sehr nice, daher wollte ich mal wissen ob hier welche Lust auf nen paar Runden Uncharted 2 haben. Bei der Beta war's ja ganz cool, aber ich weiß nicht ob sich die selben wieder finden werden. :D

Nero
30.12.2009, 01:05
So, Uncharted 2 durch. Der Multiplayer ist auch sehr nice, daher wollte ich mal wissen ob hier welche Lust auf nen paar Runden Uncharted 2 haben. Bei der Beta war's ja ganz cool, aber ich weiß nicht ob sich die selben wieder finden werden. :D
second that.

btw.
MARCO!

Kate
30.12.2009, 03:13

Wenn Du Lust und nicht unbedingt was gegen mich hast, kannst Du mich ja gern auch mal adden und gemäss dem Fall, dass wir beide mal zur gleichen Zeit online sein sollten, könnten wir mal ein paar Runden Deathmatch oder Coop zocken.

Wäre sehr cool, wenn wir da noch ein paar mehr Spieler aus dem MMX zusammenkriegen könnten. Es wäre glaub ich an der Zeit, den alten "QFRAT-Liga"-Thread auszugraben... :D

Zelretch
30.12.2009, 11:33
second that.

btw.
MARCO!

Ah. Endlich weiß ich wer du bist! Hatte mich schon ewig gewundert wen ich da in der Kontaktliste habe und wollte dich eig. gestern Einladen, weil du ja eh am zocken warst :D

Mal sehen ob sich noch mehr finden.

@Kate: Klar doch. Ich werd dich einfach mal adden. Sind ja Ferien, da wird es sicherlich mal vorkommen, dass man grad gleichzeitig Online ist :D

Nero
30.12.2009, 12:50
Hat eigentlich noch jemand in Drakes Büchlein rumgeschnüffelt?
Da finden sich einiges an Easter Eggs, wie Scareometer oder "Faces of Victor Sullivan" :D

Was war jetzt eigentlich mit Drake und Elena?
Warum warn die denn nicht mehr zusammen, weiß das einer?

Zeuge Jenovas
30.12.2009, 22:00
Hat eigentlich noch jemand in Drakes Büchlein rumgeschnüffelt?
Da finden sich einiges an Easter Eggs, wie Scareometer oder "Faces of Victor Sullivan" :D

Was war jetzt eigentlich mit Drake und Elena?
Warum warn die denn nicht mehr zusammen, weiß das einer?

Ju fand ich auch sau geil ^^
Nö, erfährt man leider nicht so richtig dabei sind sie n sehr süßes Pärchen.

Knuckles
03.01.2010, 14:41
Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie oft das Profil auf der Website von Sony upgedatet wird? Zwar wird dort die Gesamtanzahl aller Trophies richtig angezeigt, doch fehlen in der Übersicht einige Spiele (und das schon seit Wochen).

Book of Twilight
04.01.2010, 00:38
Bei mir werden alle Spiele angezeigt, manche mit Bild, mache ohne jedoch. Also evtl "fällts nicht auf". Oder man kann "Seiten" wechseln, kein Plan.

Knuckles
04.01.2010, 08:32
Ich hab die Seite komplett "untersucht", aber da kann man nirgends auf eine zweite Seite wechseln oder sonst weitere Games aufrufen. Komisch ist nur, das eigentlich nur die beiden God of War-Teile und Final Fantasy XIII in der Liste fehlen. Alle anderen Titel sind ja vorhanden. Mehrfaches synchronisieren bringt mich irgendwie auch nicht weiter.

Zelretch
04.01.2010, 08:56
Mein Final Fantasy XIII ist auch nicht drinnen, aber mein später gekauftes Uncharted 2. Wundert mich allerdings, da mein JP White Knight Chronicles normal in der Liste erscheint. Vermutlich ändert es sich nach dem West Release von FFXIII.

Seite wurde bei mir jedenfalls direkt nach Synchronisation geupdated. Habs eben synchronisiert und alle Trophies sind drinnen.

Knuckles
04.01.2010, 09:20
Seite wurde bei mir jedenfalls direkt nach Synchronisation geupdated. Habs eben synchronisiert und alle Trophies sind drinnen.

Die Trophies sind auch bei mir auf dem aktuellen Stand, dass passt ja. Komisch ist es aber irgendwie schon, denn wenigstens die GoW-Teile hätten vorhanden sein müssen.

These
05.01.2010, 21:45
Spielt hier eigentlich niemand die MAG-Beta?

Hab' jetzt ungefähr 4,5 Matches bestritten, immer im Spielmodus Sabotage, und es macht erstaunlich viel Spaß. Vor allem hat mich die Grafik überrascht, die wirklich sehr gut ist, besonders wenn man bedenkt, dass gleichzeitig bis zu 256 Spieler auf einem Server sind. Vielleicht hol' ich mir das komplette Spiel dann doch, nachdem ich eigentlich nicht sehr viel von dem Spiel erwartet hab'.

Ich warte aber erst nochmal die Spielmodi ab, die erst ab Level 10 freigeschaltet sind. Wenn die ebenfalls gelungen sind lohnt es sich wohl wirklich, Geld dafür auszugeben.

Sebbo
06.01.2010, 00:23
Ich muss meine Fat Lady leider einschicken. :( Das Laufwerk hat heute beim einschalten mit Disc drinne ein mehr als komisches und lautes Geräusch gemacht. Ich hab' die Lady direkt hinten am Netzschalter ausgeschaltet... Sollte man ja eigentlich nicht machen, aber na ja. Man hat dann noch richtig gehört wie die Disc sich noch gedreht hat. Als ob etwas an der Disc kratzen würde. Die Blu-Ray ist allerdings in Ordnung. Riskanterweise habe ich dann auch einfach mal wieder die Disc eingelegt und gezockt und alles lief wunderbar, aber na ja, ein gutes Omen ist das sicher nicht gewesen. ;)

Zum Glück bin ich noch in der 1-Jahresgrantie, ganz knapp am Ende. Weiss jemand wie amazon bei der PS3 mit so etwas umgeht? Schicken die die Konsole weiter an TVS oder direkt eine Neue oder bekomme ich das Geld zurück? Ich werde heute früh eh bei amazon anrufen und fragen, aber wenn mir hier jemand eher Bescheid geben kann, umso besser. ;)

Zelretch
06.01.2010, 00:55
Spielt hier eigentlich niemand die MAG-Beta?

Hab' jetzt ungefähr 4,5 Matches bestritten, immer im Spielmodus Sabotage, und es macht erstaunlich viel Spaß. Vor allem hat mich die Grafik überrascht, die wirklich sehr gut ist, besonders wenn man bedenkt, dass gleichzeitig bis zu 256 Spieler auf einem Server sind. Vielleicht hol' ich mir das komplette Spiel dann doch, nachdem ich eigentlich nicht sehr viel von dem Spiel erwartet hab'.

Ich warte aber erst nochmal die Spielmodi ab, die erst ab Level 10 freigeschaltet sind. Wenn die ebenfalls gelungen sind lohnt es sich wohl wirklich, Geld dafür auszugeben.
Zieh sie mir gerade (37 Mb o__ô?)

Sebbo
06.01.2010, 00:57
Ich habe die MAG-Beta gezockt als sie noch closed war. Mal schauen, ob ich jetzt wieder anfange. Spass hat es auf jeden Fall gemacht.

Dass man lagfrei mit 256 Spielern zocken kann, ist übrigens nichts großartiges. Es sind schließlich Dedicated Server.

Man lädt sich übrigens nur den 37MB Client herunter. Danach zieht man sich GB-weise das Spiel + Updates.

Zelretch
06.01.2010, 09:00
Argh. Ich musste dafür Hot Shots Golf und die Resistance Teile von meiner HDD hauen. Das Teil ist ja massiv o__o

Habs eben ne Runde gezockt und es macht eigentlich ziemlich fun. Erinnert insgesamt ein wenig an den ersten Resistance Teil, wegen der Health Bar. Die geht mir persönlich allerdings etwas auf die Nerven. Wobei es eigentlich genügend Medics gab, sodass ich nur selten verblutet bin. Waren am Ende 8 Kills zu 7 Deaths, also ganz akzeptable Bilanz für die erste Runde, obwohl ich noch immer nicht kapiert habe was ich eigentlich machen soll :D

Trico
06.01.2010, 12:56
From 25 to 33.4 GB per Layer, Even Larger Blu-ray Discs on the Horizon

http://techon.nikkeibp.co.jp/article/HONSHI/20091222/178809/

Muaha - Kojima wir erwarten ihr nächstes Spiel.Platz genug für 15 Stunden Movies müsste nun vorhanden sein!

Kate
07.01.2010, 11:51
Hoffentlich. :D

Blu-rays sind so geil.

Und MAG hat's auch ziemlich in sich. Macht echt verdammt Fun. Aber SO viel Geld will ich dann doch nicht dafür ausgeben. Sobald's für ~30 Euro zu haben ist, bin ich aber hundertpro dabei.

These
07.01.2010, 15:09
http://www.npshare.de/files/ab2871f7/gt5coverart.png

1,000+ vehicles
All vehicles have fully modelled cockpits (170 premium cars will have interior damage modelling)
All vehicles will have both physical and mechanical damage modelling
Indy (IRL) cars and tracks
NASCAR cars and track (a big oval then)
Up to 16 players online
High-definition video uploads directly to YouTube
Multi-display rendering
Head-tracking
Full weather and night racing on all tracks
Night/Day on all tracks

:eek:

Dee Liteyears
07.01.2010, 17:54
Nachdem die PS3 ne gute Stunde am downloaden war, hab ich auch ma probegespielt. Is schon ganz lustig, auch wenn ich die ganze Ausrüstung erst so ab Ende der 2. Runde verstanden hab^^ Irgendwie erinnert mich die Musik an Quake....
@ Gran Turismo: Head Tracking?:confused: