PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #14 - Charted!

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Gamabunta
07.01.2010, 18:43
@ Gran Turismo: Head Tracking?:confused:

Wenn du eine PSEye hast erkennt es Kopfbewegungen und bewegt die SpielKamera entsprechend.

Knuckles
08.01.2010, 07:32
Ich hoffe ja, das Namco seinen Arsch hochbekommt und bald Ridge Racer und Ridge Racer Revolution im PS Store zu finden ist. Kann es kaum erwarten, die beiden Games mal wieder ausgiebig zu zocken.^^

Ansonsten... Sony hätte lieber den Releasetermin von Gran Turismo 5 erwähnen sollen und nicht nur den Packshot veröffentlichen. Naja, was die da schreiben, macht das Game auf jeden Fall SEHR interessant. Jedoch ist es kein Game, das ich zu 100% durchzocken würde... viel zu zeitaufwändig.

Diomedes
08.01.2010, 09:06
Ansonsten... Sony hätte lieber den Releasetermin von Gran Turismo 5 erwähnen sollen und nicht nur den Packshot veröffentlichen. Naja, was die da schreiben, macht das Game auf jeden Fall SEHR interessant. Jedoch ist es kein Game, das ich zu 100% durchzocken würde... viel zu zeitaufwändig.

Bei Gamefront stand vor kurzem, dass mehrere japanische Händler den 25.3 als Release angegeben haben. Bei der Prognose März 2010, die auch Sony nun schon längere Zeit vertritt, wäre das nicht unwahrscheinlich. Nur fraglich, wie lange es dauert, bis es dann auch in Europa angekommen ist.

Knuckles
08.01.2010, 09:24
Der März wird es wohl auch in Japan bleiben, aber ich werde nie wieder ein GT aus Japan importieren. Zu sehr haben mich die unverständlichen Prüfungen in den alten Teilen genervt. Ich verstehe aber eh nicht, wieso das Game nicht weltweit gleichzeitig erscheint. Bei der Entwicklungszeit hätten die Übersetzungen schon lange fertig sein müssen (und mit der Produktion von Hülle und Anleitung braucht man mir nicht mehr kommen... da waren auch 5 Jahre Zeit für :D).

Sebbo
08.01.2010, 13:45
So, für 'nen extra Thread ist's meiner Meinung nach ein bisschen früh, drum poste ich es einfach mal hier.

Hellion (http://www.play3.de/2010/01/08/hellion-der-erste-gameplay-trailer/) wird aber sowas von gekauft, alleine weil man schon Köpfe abschlagen kann, Kaufgrund genug! :D

Der Rest des Spiels klingt aber auch sehr interessant.

Waku
08.01.2010, 13:48
So, für 'nen extra Thread ist's meiner Meinung nach ein bisschen früh, drum poste ich es einfach mal hier.

Hellion (http://www.play3.de/2010/01/08/hellion-der-erste-gameplay-trailer/) wird aber sowas von gekauft, alleine weil man schon Köpfe abschlagen kann, Kaufgrund genug! :D

Der Rest des Spiels klingt aber auch sehr interessant.

That looks stupid as hell.

These
08.01.2010, 14:01

Agree. :A

Hab' mir gestern die Dark Void-Demo runtergeladen...das Spiel ist ja mal sowas von scheiße. o_O
Vor dem Release haben doch alle Journalisten auf dieser Welt von einem Überraschungs-Geheimtipp geredet, oder? Also entweder haben die ein anderes Spiel gespielt oder Capcom hat denen irgendwelche bewusstseinserweiternde Drogen verpasst.

Waku
08.01.2010, 14:15
Dark Void is vom Radar verschunden als das Steampunk-Rocketeer Setting durch Generic Modern Day Alien Dimension Wateva Stuff Crap ersetzt wurde.

Kate
08.01.2010, 14:43
Dass die mit der Lokalisierung von Spielen allgemein oft so lang brauchen, find ich auch schon ziemlich bescheiden. Jetzt sind's dieses Jahr schon zwei Spiele, die bei mir so weit oben stehen... FFXIII (welches ich jetzt doch nicht aus JP importiert habe :P) und GT5. Und dann noch RE5 Gold Edition im März. Wie soll ich nur so viel Geld aufbringen? :/

Aber sowas von seconded.

Dark Void? ... Mal laden.

Andrei
08.01.2010, 16:00
Hellion erinnert stark an einen Oblivion Mod mit Texture Patch, Blood Patch und besseren Animationen.

Sebbo
08.01.2010, 17:21
So, es ist nun offiziell. Heavy Rain erscheint uncut.

Quelle: PS3-Blog (http://blog.de.playstation.com/2010/01/07/heavy-rain-erscheint-vollig-ungeschnitten-in-deutschland-usk-16/)

Zelretch
08.01.2010, 20:51
Wow. Und das nach dem SAW Passagen und Brüste angekündigt wurden. o_o

noRkia
08.01.2010, 22:33
man dieses hellion wirkt echt extrem beschissen.
wie kann man so ein behindertes video veröffentlichen wenn es kaum material gibt?wir wissen doch das vorallem das erste eindruck wichtig ist um ein spiel weiter im auge zu behalten.
2 hässliche ritter die sich stönend zusammenknüppeln.und das noch aus der ego XD
ich glaube wollte hier einen auf assassins greed machen.

Zelretch
08.01.2010, 23:54
Die Trophies sind auch bei mir auf dem aktuellen Stand, dass passt ja. Komisch ist es aber irgendwie schon, denn wenigstens die GoW-Teile hätten vorhanden sein müssen.

Unter http://de.playstation.com/ werden bei mir alle Trophies angezeigt. Auch Final Fantasy XIII inklusive deutsche Trophy Bezeichnungen. Weiß auch nicht wieso das gerade im US dings fehlt.

Knuckles
09.01.2010, 00:05
Unter http://de.playstation.com/ werden bei mir alle Trophies angezeigt. Auch Final Fantasy XIII inklusive deutsche Trophy Bezeichnungen. Weiß auch nicht wieso das gerade im US dings fehlt.

Klasse, danke! Die Liste ist nun wirklich komplett und enthält alle Titel die drin sein müssten.

thickstone
09.01.2010, 00:21
Hat hier eigentlich jemand von euch Siren: New Translation (Blood Curse in EU)? Ganz ehrlich, ich grusel mich selten bei Spielen, aber dieses Spiel ist für mich die Spitze im Survival-Horror Lager. Ich fand die ersten Teile schon faszinierend, aber eben voller Mängel. Bei diesem Teil haben sie imo alles richtig gemacht, obwohl die Grafik manchmal nicht so gut ist. Der Schwierigkeitsgrad ist niedriger und das Spiel ist einfach nur gruselig und voller Nervenkitzel.

Kann ich jeden Fan dieses Genres echt empfehlen. War vorhin im Krankenhaus (im Spiel natürlich) und wusste, dass im Stockwerk unter mir die Hölle los ist was Zombies angeht. Auf einmal blinkte im Bildschirm die Mission (nach einer echt komischen Sequenz, wo ein Zombie ein undefinierbar schleimiges Ding abschmust) die Mission: Finde eine Waffe. Panisch suchte ich auf meinem Stockwerk nach einer Waffe und gegen Ende wurde mir klar: Hier ist nichts, die Waffe ist ein Stockwerk tiefer. Also in den Fahrstuhl rein und runter in die Hölle. Als die Fahrstuhltür aufging, sah ich nur noch, wie sich so ein undefinierbares Teil vor der offenen Tür entlangschob und sich mir einmal mehr die Nackenhaare aufstellten. Einfach nur geil sowas, totale Hilflosigkeit.

Verstehe gar nicht, warum das Spiel nur so verhaltene Bewertungen bekommen hat. Sollte man unbedingt mal gespielt haben!

P.S.: Hier mal was zum Gegnerdesign, wobei es echt Schlimmere in dem Spiel gibt (und erst diese Geräusche dazu :D ):

http://www.dreadcentral.com/img/news/jul08/siren02b.jpg

These
09.01.2010, 01:35
@Mando Diao: Spiel' Dead Space! Dann lernst du Survival Horror erst richtig kennen! :o

Kate
09.01.2010, 04:52
P.S.: Hier mal was zum Gegnerdesign, wobei es echt Schlimmere in dem Spiel gibt (und erst diese Geräusche dazu :D ):

Oh mein Gott... ES SIND JAPANER!! D:

@Mando Diao: Spiel' Dead Space! Dann lernst du Survival Horror erst richtig kennen! :o

Ich für meinen Teil fand' Dead Space als Survival-Horror-Spiel eigentlich ziemlich enttäuschend. Nah... Enttäuschend ist wohl falsch ausgedrückt. Mir fehlte halt der Horror am ganzen Spektakel. Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel, keine Frage.

King of Survival Horror ist und bleibt vorerst Silent Hill. Punkt. :)

(Wobei ich die Siren-Reihe auch echt gut finde bislang. Hab aber nur die PS2-Teile gespielt, zu Blood Curse kann ich noch nichts sagen. Sollte es aber schon günstig zu erstehen sein, werde ich mal schauen, dass ich's mir irgendwann mal anschaffe.)

thickstone
09.01.2010, 12:44
Oh mein Gott... ES SIND JAPANER!! D:

Ich für meinen Teil fand' Dead Space als Survival-Horror-Spiel eigentlich ziemlich enttäuschend. Nah... Enttäuschend ist wohl falsch ausgedrückt. Mir fehlte halt der Horror am ganzen Spektakel. Nichtsdestotrotz ein klasse Spiel, keine Frage.

King of Survival Horror ist und bleibt vorerst Silent Hill. Punkt. :)

(Wobei ich die Siren-Reihe auch echt gut finde bislang. Hab aber nur die PS2-Teile gespielt, zu Blood Curse kann ich noch nichts sagen. Sollte es aber schon günstig zu erstehen sein, werde ich mal schauen, dass ich's mir irgendwann mal anschaffe.)

Dead Space habe ich schon gespielt und fand es auch gut, hatte echt hammer Passagen (z.B. die, wo diese ,,schnellen'' Feinde zum ersten Mal auftraten), aber teilweise waren zu viele Gegner da und man hat ja auch noch das mega Waffenarsenal.

Blood Curse habe ich für 11 Euro inkl. Versand bekommen, aber das war nur Glück. Das Spiel kostet bei Amazon ca. 20 Euro und die ist es auf jeden Fall wert.

Ich bin auch Silent Hill-Fan, aber für mich reicht atmosphärisch (außer vielleicht Teil 1) kein Teil an Blood Curse ran. Blood Curse ist einfach nur mega krank. Es gibt Stellen, da WILL man einfach nicht lang, weil man eben schon durch die Augen der Gegner gucken konnte und genau weiß, auf was man sich einlässt. Aber man MUSS eben immer irgendwie da lang :) Sowas fehlte mir bei Silent Hill bislang etwas....

ShooterInc.
09.01.2010, 13:01
Kann Mando Diao da eigentlich nur zustimmen. Konnte Blood Curse ein wenig anspielen und der Teil macht alles besser, als die PS2-Teile. Die Steuerung ist endlich geschmeidig (d. h. der Charakter ist nicht mehr so träge und hat sogar im Nahkampf ne Chance gegen Gegner), die Grafik ist echt atemberaubend und der Horror kommt dort richtig gut zur Geltung.

Ich weiss noch, wie die Missionen in Forbidden Siren 1 teilweise echt undurchsichtig waren. Ich wusste hinterher gar nicht mehr, was ich machen sollte und konnte das Spiel nicht mehr beenden. Blood Curse soll wohl in der Hinsicht etwas transparenter sein, oder?

Übrigens habe ich herausgefunden, dass bei der PS3-Version von Bayonetta der Custom Soundtrack funktioniert! Weiss jemand noch, bei welchen Retail-Games es noch funktioniert?

Sasuke
09.01.2010, 13:32
Hat hier eigentlich jemand von euch Siren: New Translation (Blood Curse in EU)?

Ich liebe ja eigentlich solche Spiele, aber ich trau mich einfach nich die selber durchzuspielen :D. Schau mir gerade auf Youtube an wie es jemand durchzockt. Macht echt ne gute stimmung.. und es bestätigt mich, das ich 100% nicht die nerven hätte es selber zu spielen. Als guter Horror Film taugt es sich aber aufjedenfall ^^.

Diomedes
09.01.2010, 18:28
Der März wird es wohl auch in Japan bleiben, aber ich werde nie wieder ein GT aus Japan importieren. Zu sehr haben mich die unverständlichen Prüfungen in den alten Teilen genervt. Ich verstehe aber eh nicht, wieso das Game nicht weltweit gleichzeitig erscheint. Bei der Entwicklungszeit hätten die Übersetzungen schon lange fertig sein müssen (und mit der Produktion von Hülle und Anleitung braucht man mir nicht mehr kommen... da waren auch 5 Jahre Zeit für :D).

So atemberaubend, wie GT5 soweit auch dargestellt wird, bleibt es für mich doch unerklärlich, wieso es überhaupt so lange gedauert hat. Prolog erschien Anfang 2008. Zwei Jahre haben früher mehr oder weniger gereicht, um einen kompletten GT-Titel zu produzieren, und nicht, um aus einer Demo in Übergröße ein vollwertiges Spiel zu machen, das auch schon vor der Demo in der Entwicklung war. Die ersten Bilder zu GT5 gab es glaub ich schon zum Launch der PS3.
Dass man jetzt, nachdem man das Spiel schon zum x-ten Mal verschoben hat, sich erst noch um die Lokalisierung kümmert, ist schon ein ziemlicher Hammer. So lächerlich es auch ist, das macht die Kundenrezensionen bei Amazon schon fast verständlich. :D

Aber nur weil noch kein US/EU-Termin bekannt gegeben ist, heißt dass ja nicht, dass die noch in weiter Ferne liegen. Ein bisschen Optimismus schadet da vielleicht auch nicht.... hoffentlich.

Book of Twilight
10.01.2010, 16:13
Es gab doch vor ner Weile Gerüchte(als der Release für JP auf März vermutet wurde), das der Release im Westen vermutlich im Mai statt finden wird.

Also ich halts für realistisch und ganz ehrlich...NOCH ein Titel im März hätte das Line Up mehr als nur "over 9000" gesprengt...irgendwann muss auch mal Schluss sein.

Würde ich alle Titel die ich defintiv spielen werde, direkt bei Release kaufen, werd ich allein im Februar und März mal eben 300€ los...

Diomedes
11.01.2010, 12:31
Würde ich alle Titel die ich defintiv spielen werde, direkt bei Release kaufen, werd ich allein im Februar und März mal eben 300€ los...

Hätte ich mir alles zugelegt, was interessant ausgesehen hat, dann hätte ich wohl keine 300€ mehr, über deren Anlegung ich mir noch Gedanken machen könnte. ^^

Klar, man kann altes auch wieder verkaufen, aber das kann ich nicht mit meiner Sammelfreudigkeit vereinbaren. Und weil ich 60-70€ pro Spiel etwas sehr happig finde, warte ich in den meisten Fällen die Preissenkung ab, oder hol es mir gleich gebraucht. Deswegen sind die Neuerscheinungen von heute meine Ausgaben in der Zukunft.

Und btw. selbst wenn es im Mai dann hier erscheinen würde, wäre es trotzdem reichlich spät. Aber natürlich besser spät als nie. ;)

Book of Twilight
11.01.2010, 18:21
Hätte ich mir alles zugelegt, was interessant ausgesehen hat, dann hätte ich wohl keine 300€ mehr, über deren Anlegung ich mir noch Gedanken machen könnte. ^^

Klar, man kann altes auch wieder verkaufen, aber das kann ich nicht mit meiner Sammelfreudigkeit vereinbaren. Und weil ich 60-70€ pro Spiel etwas sehr happig finde, warte ich in den meisten Fällen die Preissenkung ab, oder hol es mir gleich gebraucht. Deswegen sind die Neuerscheinungen von heute meine Ausgaben in der Zukunft.

Und btw. selbst wenn es im Mai dann hier erscheinen würde, wäre es trotzdem reichlich spät. Aber natürlich besser spät als nie. ;)

Naja, die 300€ hab ich auch nicht einfach so für Spiele locker xD(vor allem da im März erst mal endlich en HD TV kommt den ich zwischen 600-700€ ansetze...)
Und des weiteren beziehn sich die 300€ schon auf den günstigen UK Preis >.<
Würd ich hier kaufen, dann wärens direkt 400€...also Februar/März erscheinen für mich zumindest insgesamt 7 Spiele die ich defintiv spielen möchte...davon werden aber maximal 2 im Februar und 2 im März gekauft...wenn nich weniger...irgendwoher muss ja auch erst mal die Zeit zum spielen kommen xD Und bis Februar hab ich grade noch Ghostbusters, Dragon Age: Origins und Dead Space die gespielt werden wollen...Ghostbusters bin ich zwar zur Hälfte durch nach gerade 2 Tagen und ist auch allgemein eher en kurzes Spiel...aber Dragon Age wird da schon genug Zeit bis in den Februar rein fressen xD

Zum Glück wird der Sommer eher ruhig...da kann ich dann die Spiele des Frühlings alle spielen xD

PS: Und verkauft werden bei mir grundsätzlich keine Spiele xD

These
11.01.2010, 20:08
...also Februar/März erscheinen für mich zumindest insgesamt 7 Spiele die ich defintiv spielen möchte...

Die da wären? Ich komm' bei meiner Kaufliste im Februar auf 2 Spiele und im März auf 3. Heavy Rain, Bioshock 2, Final Fantasy XIII, God of War 3 und Yakuza 3. Erscheinen in den beiden Monaten noch mehr Hammer-Spiele? :confused:

Zelretch
11.01.2010, 21:04
Februar noch Star Ocean 4, März noch Gran Turismo 5.

These
11.01.2010, 21:20
Februar noch Star Ocean 4, März noch Gran Turismo 5.

Ersteres find' ich angesichts FF XIII nicht so interessant, letzteres ist nur der Japan-Termin, soweit ich weiß. Ist aber ganz gut so, macht die Qual der Wahl ein bisschen erträglicher.

Trico
11.01.2010, 22:24
Es wird sowieso glaub das teuerste 1. Quartal seit langem...

End of Eternity,Ar Tonelico 3,Heavy Rain,SO4,GT5,God of War 3,FF13PAL/US + O.S.T,Yakuza 3 u. 4,eventuell WKC,Splinter Cell fürn PC und vielleicht noch 1-2 Sachen.

Hm man das alles spielen soll is ne andere Frage,wird aber schon irgendwie gehen,hoff ich ma ~.~

Book of Twilight
12.01.2010, 17:46
Die da wären? Ich komm' bei meiner Kaufliste im Februar auf 2 Spiele und im März auf 3. Heavy Rain, Bioshock 2, Final Fantasy XIII, God of War 3 und Yakuza 3. Erscheinen in den beiden Monaten noch mehr Hammer-Spiele? :confused:

Die da wären...^^

Februar:

White Knight Chronicles
Star Ocean 4 The Last Hope International
Heavy Rain

März:

Final Fantasy XIII
God of War 3
End of Eternity
GT5/Yakuza 3(je nachdem ob GT5 wirklich im März kommt, oder nicht)

Und bisher noch nicht getätigte Käufe würden noch...

Bayonetta
Darksiders

beinhalten, die ich eigentlich auch holen will <.<

Und nicht zu vergessen die im März ersheinenden 2 DLC Episoden zu RE5, die ich auch holen werd. Die sind ja aber in en paar Stunden fertig gespielt.

PS: Bioshock 2 würde da auch noch dazukommen, aber da ich Teil 1 noch nich gespielt hab, kann der erst mal noch warten^^

blutmetzger
12.01.2010, 17:53
gnah...

Waku
12.01.2010, 21:18
You guys need to jump of the Day 1 Purchase Train.

Gibts nix besseres als nur 5-6 Monate später 10 € für Quality Games zu zahlen.

Swordy
12.01.2010, 21:37

:A

Vor allem sind bei der Liste da oben einige der Titel nun wirklich keine Meisterwerke...

miuesa
12.01.2010, 21:38
Oder noch etwas später die Vollversion inkl. aller DLC zu kaufen. Wirklich, der Steam Holiday Sale hat mich geprägt. Muss eh meinen Backlog "abarbeiten". Von daher trifft sich das sehr gut.

noRkia
13.01.2010, 00:22
vorallem bei solchen potentiellen millionensellern wie ffxiii ist doch klar das diese schon bald bei ebay landen

Knuckles
13.01.2010, 09:32
Gran Turismo 5 wird wohl nie erscheinen. :D
Heute wurde bekannt, dass das Game in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :A
Weitere Infos sind nicht verfügbar.

Andrei
13.01.2010, 09:42
damn das wollt ich grade posten. Wahrscheinlich wollen sie jetzt alles noch auf 3d umstelle und ein brauchbares Schadensmodell einführen.
Ich blicke in meine Kristallkugel und sage voraus das dass Game im Winter 2010 rauskommt.

dread
13.01.2010, 09:43
Heute wurde bekannt, dass das Game in Japan auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. :A
Weitere Infos sind nicht verfügbar.Jetzt wird es aber langsam wirklich lächerlich...

Andrei
13.01.2010, 09:44
kann es sein das alle Forza Teile zwsichen GT4 und 5 rauskamen?

dread
13.01.2010, 09:49
kann es sein das alle Forza Teile zwsichen GT4 und 5 rauskamen? Jap.

Gran Turismo 4 - 2004/2005 (JP - Dez. 04, NA - Feb 05, EU - März 05)
Forza Motorsport - 2005 (Mai)
Forza Motorsport 2 - 2007
Forza Motorsport 3 - 2009

Andrei
13.01.2010, 10:31
well damn! PD scheint ja wirklich laaaaaaaaaangsam zu sein. Naja wenn die Qualität am ende stimmt werd ichs mir trotzdem kaufen. Aber irgendwo ists schon ein Armutszeugniss.

Zelretch
13.01.2010, 10:49
Eventuell wollen sie auch einfach den Spiele Rush im Zeitraum Januar-März umgehen. Vermute mal dass es spätestens Winter 2010 erscheint.

Gute News allerdings:

The latest issue of PlayStation: The Official Magazine has dropped a big fat rumorbomb for fans of AAA PS3 exclusives. Three huge sequels in Killzone 3, inFAMOUS 2 and Resistance 3 are allegedly set to be revealed this year, with announcements arriving at soon as E3.

None of these are surprising, especially considering each of those three games have already been hinted at from various sources and seem inevitable. Nevertheless, if Sony is planning a triple-whammy with these, they might have a very awesome press conference this year, which isn't something you can often say about the publisher.

Of course, I'm personally stoked for Killzone 3, but which of these three prospects tantalize you the most?
-Destructoid

Also Resistance 3 ist ja schon länger bekannt und um inFAMOUS 2 wird auch gerüchtelt. Killzone 3 ist mir aber neu. Freue mich extremst, besitze da bereits alle PS3 Vorgänger und kann's kaum abwarten :D

Man braucht sich also keine sorgen machen, es wäre mit God of War 3 /Heavy Rain/WhiteKnight Chronicles und was da noch kommt erstmal vorbei :D

Waku
13.01.2010, 11:13
Jetzt wird es aber langsam wirklich lächerlich...

Die einzigen Tracks die bis jetzt fertig sind sind die Alpen Dingens gegend aus Prolouge und ein halb fertiges Daytona weil sie, verständlicherweise, nicht wissen wie bei der Streckenführung das ganze wieder am Start Enden soll.

dread
13.01.2010, 11:27
Yada yada, Sony Europe hat mitgeteilt, dass der Europa Release davon nicht betroffen ist.

Wunderbar, dann verschiebt sich GT5 also nicht von einem unbekanntem Datum auf ein unbekanntes Datum. Grandius.

Taro Misaki
13.01.2010, 13:10
Hat hier ernsthaft jemand geglaubt, dass GT5 in Japan im März erscheint?o_O

Wäre das Spiel auch nur annähernd in einem releasenahen Zustand, hätten wir nach all den Versprechungen von Yamauchi und Kaz bisher mehr gesehen, als 2 Alpha-Demos und einen Haufen Bullshots.

Yamauchi hat Glück, dass er im Sony-Vorstand sitzt, jeder andere Publisher hätte ihm wohl schon längst den Vogel gezeigt und ihm einen schönen Abschied gewünscht.

Ich sage, das Spiel erscheint in Japan nicht vor August 2011.

Knuckles
13.01.2010, 13:15
Pünklich zum Release der PlayStation 4 wird es schon klappen...

Kate
13.01.2010, 13:21

5-6 Monate später? Wo kaufst du denn? o_o

(Sag jetzt Steam und ich hau dich mit meinem defekten 360-Controller.)

Weitere Infos sind nicht verfügbar.

Haha. GT5 - das neue GT Mobile? :D

Wenn's dann auch noch so 'ne Enttäuschung wird, lache ich Polyphony Digital höchstpersönlich aus.

kann es sein das alle Forza Teile zwsichen GT4 und 5 rauskamen?

Geil. :D Wobei die aber auch bei Weitem nicht den Umfang eines GT haben, afaIk.

(Bin trotzdem nach wie vor kein Forza-Fan.)

Naja, ehrlich gesagt... So großartig vermisst habe ich die GT-Reihe jetzt auch nicht. Gibt genug anderen spielenswerten Kram und Jahr für Jahr kommen immer mehr grandiose Franchises heraus, da kann man ruhig noch ein wenig warten. :D

Knuckles
13.01.2010, 13:29

Jeder weiß doch, das Waku nur bei Steam kauft...

Geil. :D Wobei die aber auch bei Weitem nicht den Umfang eines GT haben, afaIk.

120 h für alle Rennen bei Forza 3 ist denke ich umfangreich genug. Keine Ahnung, wie lang man bei den anderen Teilen von GT zocken musste. Aber bis auf andere Autos dürfte die Abwechslung auch nicht vorhanden sein. Einzig die Präsentation ist bisher immer recht genial bei GT gewesen.

dread
13.01.2010, 13:36
120 h für alle Rennen bei Forza 3 ist denke ich umfangreich genug. Keine Ahnung, wie lang man bei den anderen Teilen von GT zocken musste. Aber bis auf andere Autos dürfte die Abwechslung auch nicht vorhanden sein. Einzig die Präsentation ist bisher immer recht genial bei GT gewesen.Das Lizenzsystem war in GT zumindest immer sehr ansprechend. Ansonsten, agree.

Waku
13.01.2010, 13:37

Hey mit dem kann ich sogar mein Red Faction Guerilla (12 €) spielen ohne erst das Pad zu konfigurieren.

15 Sep 2009

Hey mach daraus 4 Monate.

EDIT: Apropos 360 Pad. Läuft das Games for Windows Wireless Pad über Bluetooth oder brauch das einen Dongle?

METADISCUSSION! PC/360 PAD QUESTION IN A PS 3 Thread :hehe:

Bible Black
13.01.2010, 13:48
EDIT: Apropos 360 Pad. Läuft das Games for Windows Wireless Pad über Bluetooth oder brauch das einen Dongle?
Du brauchst das hier. (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263390482&sr=8-3)

dread
13.01.2010, 13:49
EDIT: Apropos 360 Pad. Läuft das Games for Windows Wireless Pad über Bluetooth oder brauch das einen Dongle?You have to use the "awesome" Xbox 360 Wireless Gaming Receiver.

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31%2BfcDWCnuL.jpg

Andrei
13.01.2010, 13:52
http://kotaku.com/5447031/new-yakuza-4-trailer-ready-to-punch-your-face-in

Yakuza 4 Trailer ! Ich freu mich schon riesig auf teil 3. Schad das, dass mit dem Musashi Spin Off bei uns nix geworden ist.

Waku
13.01.2010, 13:58
Du brauchst das hier. (http://www.amazon.de/PC-Xbox-Wireless-Adapter-Windows/dp/B000MGVAAQ/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1263390482&sr=8-3)

Blergh. Dual Shock 3 Treiber funktionieren unter W7 64 nur in nehm extra Modus in den man Booten mus, 360 needs a dongle. Just gonna stay with my wired PS2 Adapter. >_>

Wozu hat mein Macbook Bluetooth you asses.

R.D.
13.01.2010, 14:11
GT ist das neue Duke Nukem.
Kommt mir zumindest so vor. Mittlerweile haben andere Rennspiele GT in den Schatten gedrängt.

@Waku
Try this one: Driver + unsigendDriverRun (http://www.ps3news.com/PlayStation-3/ps3-dualshock-3sixaxis-x64-windows-7-drivers-now-available/)

Zelretch
13.01.2010, 14:32
http://kotaku.com/5447031/new-yakuza-4-trailer-ready-to-punch-your-face-in

Yakuza 4 Trailer ! Ich freu mich schon riesig auf teil 3. Schad das, dass mit dem Musashi Spin Off bei uns nix geworden ist.

Das Kampfsystem in der Demo (teil 3)war imo etwas gewöhnungsbedürftig. Das Spiel scheint aber ohnehin mehr von Story und Minigames zu leben. Freue mich auch mal drauf.

Andrei
13.01.2010, 15:19
Haben die am KS was geändert? hab Teil 1 und 2 zu Hause und kam damit eigentlich gut klar.

miuesa
13.01.2010, 15:30
Laut Pressemitteilung soll GT5 im April 2010 erscheinen. Quelle CW (http://www.consolewars.de/news/27785/gran_turismo_5_wieder_verschoben_2_update/).

Najo, mich intressierts eh nicht.

Book of Twilight
13.01.2010, 15:35
Sony Japan hat ausserdem mitgteteilt das sich der Release um ca. 3 Monate verschieben wird, ein genauer Termin wurde aber nicht genannt.

Also tippe ich mal auf Herbst 2010...denn im Sommerloch werden die sicher kein Spiel veröffentlichen xD

Aber langsam wirds echt lausig ständig den Release zu verschieben...dann sag ich doch lieber gleich 2010 und warte bis ich sicher weiss, wann das Spiel releasetauglich ist <.<

Und ich gehöre eigentlich auch nicht zu den Tag 1 Käufern...das mach ich nur bei Ausnahmespielen...en halbes Jahr warte ich aber auch nicht...denn dann brauch ichs teilweise auch gar nicht mehr spielen xD

Waku
13.01.2010, 15:42
Und ich gehöre eigentlich auch nicht zu den Tag 1 Käufern...das mach ich nur bei Ausnahmespielen...en halbes Jahr warte ich aber auch nicht...denn dann brauch ichs teilweise auch gar nicht mehr spielen xD

I don't get this Concept.

Gute Spiele werden nicht plötzlich schlechter weil der OMG HYPE EVERYONE LOVES MY NEW BALLZ von ihnen gewichen ist. Das passiert nur mit dem restlichen Rammsch mit denen ihr eure Überfüllten Kauflistenzum teil fühlt. Wenn das Backlog erstmal groß genug ist das man für ein paar Monate keine neuen sachen kaufen muss verschieb sich der Kaufryhtmus ohne probleme und man ist in Shangri-la angekommen.

Book of Twilight
13.01.2010, 15:49
Ja bei mir ist aber das Hauptproblem, das Spiele die schon ne Weile draussen sind, erst von mir berücksichtigt werden, wenn ich aktuell auch Zeit für diese habe, ohne dabei "aktuelle" Spiele zurückzuschieben. Klingt denk ich nicht zu kompliziert, also wirst du wissen was ich mein xD

Also kurz gesagt, Backlog kommt bei mir erst dann zu Stande, wenn ich ältere Spiele erst geholt hab, aber mit aktuellen Spielen noch beschäftigt bin, sonst lass ichs eigentlich gar nicht groß zu Backlogs kommen bzw. sonst kauf ich mir die Spiele einfach gar nicht erst. So wie z.B. Dead Space das ich mir jetzt erst geholt hatte und dem Ghostbusters, das ich grade durchspiele. Im Moment sind ausser Darksideers keine aktuellen Spiele draussen die mich groß reizen, daher hab ich jetzt die Zeit die Spiele nachzuholen, ansonsten hät ich mir Dead Space und Ghostbusters gar nicht gekauft^^

Und mit Dragon Age: Origins verbringe ich dann die Zeit bis Februar. Und ab da kommen dann wieder aktuelle Titel, die mich dann beschäftigen werden, daher werd ich bis April/Mai wohl keine Spiele mehr kaufen, die schon länger draussen sind, ich aber noch nicht hab, weil ich vorher nicht die Zeit hab die zu spielen^^

Lucian der Graue
13.01.2010, 19:49
Yada yada, Sony Europe hat mitgeteilt, dass der Europa Release davon nicht betroffen ist.

http://www.polyphony.co.jp/english/list.html

Europa ist ja auch der wichtigste Absatzmarkt für die GT Marke :)

Zumindest bis eine neue Slim Variante erscheint - ähnlich wie bei GT psp, dass dann erst zusammen mit der GO erschienen ist :D

Diomedes
13.01.2010, 22:42
Gute Spiele werden nicht plötzlich schlechter weil der OMG HYPE EVERYONE LOVES MY NEW BALLZ von ihnen gewichen ist. Das passiert nur mit dem restlichen Rammsch mit denen ihr eure Überfüllten Kauflistenzum teil fühlt.
Genau das ist es ja. Wenn der ganze Hype erstmal weg ist, sieht man erst, welche Spiele wirklich gut sind, und welche verzichtbar. Für manche ist der Drang zu groß, das selbst herauszufinden, und deswegen...
Naja, es geht eben dabei nicht um Logik.

Sofern man sich dann nicht SE-like umentscheidet, und das Spiel für die PS4 nochmal neu entwickelt.
Ich merk mir GT5 schonmal für Weihnachten vor, und hoffe das beste...

Skar
14.01.2010, 14:18
Ich merk mir GT5 schonmal für Weihnachten vor, und hoffe das beste...Weihnachten 2012? :D

Sebbo
18.01.2010, 16:17
:hehe:

Klick (http://www.vg247.com/2010/01/18/playstation-is-poison-to-children-says-chavez/)

Nero
19.01.2010, 18:55
http://item.slide.com/r/1/28/i/WK-qC2C25j9wDGWxiAciGVhsgHrh9gvn/

Hach, ich freu mich ! :D
Nun hoffentlich mit mehr Chars, mehr Kostümen, einem Trainings und Online-Modus und ich bin vollkommen glücklich ^.^

Master
19.01.2010, 20:01
Weihnachten 2012? :D

Also erscheint das Spiel gar nicht mehr? :hehe: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

These
19.01.2010, 21:45
http://npshare.de/files/2955e4d8/gow-eisshots-6.jpg

Geil! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Zelretch
19.01.2010, 22:08
Wow. Die nächste Grafik Bombe nach Uncharted 2. Ich bin gespannt :D

Knuckles
19.01.2010, 22:47
God of War 3 wird wohl SO genial werden. :D
Nach dem doofen Ende von Teil 2 kann ich es kaum erwarten, endlich Teil 3 zu zocken.

R.D.
19.01.2010, 23:55
WTF

Also ich muss ehrlich sagen, ich mag solche Riesenvergleiche. also wenn der Held im Verhältnis zu Irgendwas gewaltigem steht. Geil wäre noch so eine Action-Kamerafahrt wie in Kingdom Hearts 2.

Sebbo
20.01.2010, 16:28
Und von welchem Spiel ist das Bild?

Gamabunta
20.01.2010, 16:41
God of War 3. die restlichen Bilder (http://www.flickr.com/photos/playstationblog/sets/72157623045472820/). Ich habs zwar noch weitere Bilder gesehen, bin aber zu faul die zu suchen.

Sebbo
20.01.2010, 16:43
Danke, jetzt habe ich auch Kratos gefunden lol

Lucian der Graue
20.01.2010, 19:05
Geil wäre noch so eine Action-Kamerafahrt wie in Kingdom Hearts 2.
Mit tausenden Quicktime Event's :D' Aber in GoW 1+2 gibt es ja auch viele Kamerafahrten, ich hoffe bei GoW3 bekommen sie die Kamera auch wieder so genial hin!

Btw spielt ihr GoW eigentlich auf deutsch oder auf englisch?
Ich finde ja, alleine Ingo Albrecht ist schon Grund genug das Spiel auf deutsch zu spielen. Die Stimme passt wirklich perfekt zu Kratos und das beste ist ja noch, das er ihm im RL auch noch ähnlich sieht. Der restliche dt. Sprecher-Cast war mMn auch immer sehr gut!
http://npshare.de/files/fd386978/ingo2.jpg

CnT3mqbBZWo

Die perfekte Verkörperung.

Hoffentlich wird die dt. Version auch uncut erscheinen, ich glaube nämlich nicht das die UK bei der neuen Releasepolitik von SCEE mehrsprachig sein wird. Zur Not tut's dann aber wohl auch die PEGI AT Version.

Gamabunta
20.01.2010, 19:39
Terrence 'T.C.' Carson >>> Ingo Albrecht
so english.

Knuckles
20.01.2010, 19:40
Terrence 'T.C.' Carson >>> Ingo Albrecht
so english.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Sebbo
20.01.2010, 19:43
GoW ist eines der wenigen Spiele, wo die deutsche Synchro um Meilen besser ist als die englische.

Deswegen deutsch.

Master
20.01.2010, 19:43
Btw spielt ihr GoW eigentlich auf deutsch oder auf englisch?

Deutsch natürlich. :D

blutmetzger
20.01.2010, 19:47
ich warte ab wie die deutsche gow 3 synchro wird, und dann wird dementsprechend nochmal ein gow 1-3 + chains of olympus run in enstprechender sprache gemacht.

ich denke mir gerade, wie geil ne gute griechische synchro kommen würde...

Lucian der Graue
20.01.2010, 20:04
ich warte ab wie die deutsche gow 3 synchro wird, und dann wird dementsprechend nochmal ein gow 1-3 + chains of olympus run in enstprechender sprache gemacht.
Bei GoW 2 war es schon ärgerlich, das der dt. Ton zum Teil sehr schlecht abgemischt war. Entweder viel zu leise oder so a-synchron, sprich der Ton wurde einfach zum falschen Zeitpunkt eingespielt, das es schon fast nicht mehr zu ertragen war. Ka ob das in der GoW Collection gefixed wurde, es gab ja speziell in der dt. Version auch schon einige Bugs (Herausforderungen).

ich denke mir gerade, wie geil ne gute griechische synchro kommen würde...
今日は ;D

Sebbo
21.01.2010, 01:55
Der Motion Controller wurde erst einmal auf Herbst 2010 verlegt.

Quelle: play3.de (http://www.play3.de/2010/01/20/sonys-motion-controller-erscheint-im-herbst/)

Somit wird die Gold Edition von RE5 wohl auch keine MC-Unterstützung bieten.

Andrei
21.01.2010, 07:50
Hmm dann kommt er zusammen mit Natal raus?

Sebbo
21.01.2010, 13:37
Natal, Natal? Wer brauch schon die XBox. :rolleyes:

Hauptsache dei MC-Technik wird sinnvoller eingesetzt als die Sixaxis-funktion.

EDIT:

Uncharted Twin Pack (http://www.vg247.com/2010/01/21/uncharted-twin-pack-gets-feb-18-release-in-japan/)
Japano-Cover sehen jetzt wohl des öfteren derbe -piep- aus.

Andrei
21.01.2010, 13:49
naja ich hab auch nur gemeint das man sich mit der Wahl des Releases wieder selbst in einen Konkurenzkampf reinmanövriert.

Sebbo
21.01.2010, 13:51
Ja ich weiss und ich wollte damit ausdrücken, dass keine Konkurrenz besteht. 8) -fanboymodus abschalt-

Swordy
21.01.2010, 13:52
naja ich hab auch nur gemeint das man sich mit der Wahl des Releases wieder selbst in einen Konkurenzkampf reinmanövriert.

Den man verlieren wird, weil Microsofts Marketingabteilung um einiges bessere Arbeit leistet als die von Sony. Natal wird jetzt schon hochgehypt, unabhängig davon, wie es nu tatsächlich wird und kommt bereits in vielen Medien vor.

Sebbo
21.01.2010, 13:55
Na ja, bei MS stimmt das Marketing, bei Sony die Qualität. Man muss sich dann nur noch entscheiden.

Knuckles
21.01.2010, 13:59
Natal, Natal? Wer brauch schon die XBox. :rolleyes:

Na ja, bei MS stimmt das Marketing, bei Sony die Qualität. Man muss sich dann nur noch entscheiden.

http://www.npshare.de/files/fde40795/facepalm.png

Sebbo
21.01.2010, 14:04
Ich sag nur: Ausfallrate ;)

Knuckles
21.01.2010, 14:14
Ich sag nur: Ausfallrate ;)

Dir ist schon klar, dass die neuen Modelle der XBox so gut wie gar nicht mehr von RRoD oder E74 betroffen sind? Da bringt dir deine tolle Ausfallrate nichts.

Und das manche FW Updates bei der PS3 schon für viel Ärger und defekte Konsolen gesorgt haben, übersiehst du, oder?

Diese "It's Sony, so it must be good"-Mentalität ist so verdammt scheiße... -_-

Waku
21.01.2010, 14:21
Dir ist schon klar, dass die neuen Modelle der XBox so gut wie gar nicht mehr von RRoD oder E74 betroffen sind? Da bringt dir deine tolle Ausfallrate nichts.

Und das manche FW Updates bei der PS3 schon für viel Ärger und defekte Konsolen gesorgt haben, übersiehst du, oder?

XBOOOOOOOOTT!!!
http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/4fz9cb9.gif

These
21.01.2010, 14:25
Jedes mal das gleiche...:rolleyes:

Macht euch doch einfach einen Thread auf, indem ihr so viele Fanboy-Sprüche und Facepalm-Bilder posten könnt, wie ihr wollt. Und Waku hat Recht. :P

Andrei
21.01.2010, 14:31
Auch wenn ich ein Sony Fanboy bin bzw war ( hab jetzt auch ne Xbox Elite) muss ich auch sagen das Sonys marketing suckt! Ausser manche TV spots!

Sebbo
21.01.2010, 14:33
Dir ist schon klar, dass die neuen Modelle der XBox so gut wie gar nicht mehr von RRoD oder E74 betroffen sind? Da bringt dir deine tolle Ausfallrate nichts. [...] Kommt noch.

Und das manche FW Updates bei der PS3 schon für viel Ärger und defekte Konsolen gesorgt haben, übersiehst du, oder? [...] Bla, das ist auch so Kram, den ich bisher nur in Foren gelesen habe, ich kenne niemanden privat bei dem so etwas aufgetreten ist. Und Forentrolle gibt es leider genug.

Diese "It's Sony, so it must be good"-Mentalität ist so verdammt scheiße... -_- Das habe ich auch gar nicht behauptet. ;) Abgesehen von der PS3, greife ich andersweitig fast nie zu Sonyprodukten.

Auch wenn ich ein Sony Fanboy bin bzw war ( hab jetzt auch ne Xbox Elite) muss ich auch sagen das Sonys marketing suckt! Ausser manche TV spots! Darf ich an die Third-Place-Werbung der PS2 erinnern? Ne ne ne ne... Sony Sony Sony...

ShooterInc.
21.01.2010, 14:43
Jedes mal das gleiche...:rolleyes:

Macht euch doch einfach einen Thread auf, indem ihr so viele Fanboy-Sprüche und Facepalm-Bilder posten könnt, wie ihr wollt. Und Waku hat Recht. :P

Danke. ;)

Weiss jemand von euch, ob ausser Bayonetta für PS3 noch welche Spiele Custom Soundtrack unterstützen (abgesehen von den PSN-Titeln)?

Kann eigentlich jemand eine bestimmte 2,5 Zoll Festplatte empfehlen? Plane ein HDD-Upgrade meiner PS3 durchzuführen. Habe zwar schon ein wenig gegoogelt und kam da zwar schon auf paar Ergebnisse, allerdings täte mich schon hier die Meinung interessieren. Preis darf relativ hoch sein. Soll halt viel Kapazität und Schnelligkeit besitzen... ;)

Hersteller ist eigentlich egal, nur bei Seagate-Festplatten bin ich aufgrund einiger Skandale eher skeptisch. ;)

Sebbo
21.01.2010, 14:55
Gerade mit Seagate bin ich sehr zufrieden. In meiner Fat Lady hatte ich eine Seagate Momentus 250GB nachgerüstet und war sehr zufrieden.

In meiner Slim sitzt nun eine Spinpoint M7 von Samsung (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM320II_320_GB/357696/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll). Damit bin ich ebenfalls zufrieden. Samsungplatten sind für den günstigen Preis und die lange Lebensdauer bekannt.

Da es auch was kosten darf, empfehle ich die Western Digital WD6400BEVT 640 GB (Scorpio Blue) (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD6400BEVT_640_GB/372167/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll). WD baut ziemlich gute Platten und mehr Speicher geht nicht.

Ich persönlich bin mit meiner 320-er zufrieden, ich benutze die PS3 aber auch nur zum Zocken und als Mediastation für meine Musik-CDs. Da reichen 320GB dicke und Spiele, die man eh nicht mehr zockt, werden gelöscht.

- entweder Samsung, WD oder Seagate (sind schon bekannte und auch gute Marken für Festplatten)
- SATA
- in jedem Fall nicht mehr als 5400 Umdrehungen, wegen Hitzeentwicklung

In den 3 oder 4 Slims, die ich bisher aufgeschraubt habe, waren nur Toshibaplatten. Zu Toshiba kann ich aber nichts sagen.

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, du aber bestimmt weisst: Die PS3 reserviert sich ca. 40GB von der Platte.
Und wenn du dir eine 250GB/320GB/500GB/640GB Platte holst, hast du auch keine realen 250GB/320GB/500GB/640GB.

Akito
21.01.2010, 15:03
Weiss jemand von euch, ob ausser Bayonetta für PS3 noch welche Spiele Custom Soundtrack unterstützen (abgesehen
Google bzw. das Playstation Universe-Forum hat gesagt:

Games that Support in-game XMB custom soundtracks:

Motorstorm: Pacific Rift
PixelJunk Eden* - Upon completion of the game, this feature is unlocked.
PixelJunk Monsters* - Newest patch allows custom soundtracks.
WipEout HD
High Velocity Bowling* - Newest Patch allows for custom soundtracks.
Penny Arcade Adventures Episode 1
Penny Arcade Adventures Episode 2
Killzone 2* - Multiplayer only.
Street Fighter IV
Midnight Club L.A.
Warhawk* - After update, includes custom soundtracks.
Ferrari Challenge* - After latest update.
Nova Strike
Rock Band 2* - Only during Menus.
Sonic's Ultimate Genesis Collection
Mortal Kombat vs DC Universe
Sonic Unleashed
Mahjong Tales
Noby Noby Boy
Skate 2* - After newest update
LittleBigPlanet* - After 1.12 update. Create mode and pod lunging only.
Comet Clash
Flock
Magic Ball* After Update
Ski-Doo Snowmobile Challenges
Marvel Vs Capcom 2
Burn Zombie Burn!* After newest update
Ghostbusters
Crystal Defenders
Crash Commando* Only with voice chat off.
Beatles Rock Band* Only during main menu.

Games that support Custom soundtracks through a workaround:
Burnout: Paradise* - After 1.3 patch, use d-pad menu to select songs on PS3.
Super Stardust HD* - After patch, in options screen, select custom soundtrack
PAIN* - After patch select Pain jukebox to allow for custom soundtracks.
MLB 08 The Show* - Activated through menus.
NCAA 09* - You can set what song to play after a touchdown.
Pro Evolution 2009* - You need to name a playlist on your PS3, only works for menus and replays.
Shaun White Snowboarding* - In playlist mode you can use custom soundtracks.
Supersonic Acrobatic Battle Cars* - Via options menu.
MLB 09 The Show* - Activated through Menus
WWE Smackdown vs. Raw 2009* - Via menus

Games I've heard support them, but haven't confirmed:

Singstar
Sacred 2: Fallen Angel
Zen Pinball
Savage Moon* With newest update
Supercar Challenge

Die PSN-Titel hab ich durchgestrichen soweit bekannt.

ShooterInc.
21.01.2010, 15:46
Gerade mit Seagate bin ich sehr zufrieden. In meiner Fat Lady hatte ich eine Seagate Momentus 250GB nachgerüstet und war sehr zufrieden.

Mag sein, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit bei Seagate eine schlechte Festplatte zu erwischen höher, als bei anderen Herstellern. Deren Vertriebspartner verkaufen nämlich gebrauchte Festplatten als Neu, die nur noch eine Lebensdauer von ein paar Monaten aufweisen (gibt einen netten Artikel in der c't dazu). Seagate macht da auch nichts aktiv dagegen. Deswegen fällt, wenn möglich, Seagate aus der Wahl raus.

In meiner Slim sitzt nun eine Spinpoint M7 von Samsung (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM320II_320_GB/357696/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll). Damit bin ich ebenfalls zufrieden. Samsungplatten sind für den günstigen Preis und die lange Lebensdauer bekannt.

Die sieht gut aus, aber 320 GB wäre glaube ich für mein Vorhaben schon wieder zuwenig, da ich auch einige Filmchen mit draufpacken wollte... ;)

Da wäre...

Da es auch was kosten darf, empfehle ich die Western Digital WD6400BEVT 640 GB (Scorpio Blue) (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Western_Digital/WD6400BEVT_640_GB/372167/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll). WD baut ziemlich gute Platten und mehr Speicher geht nicht.

dieses Modell echt spitze. 640 GB ist ein Traum bei 2,5 Zoll. Denke, dass es dann diese wird. Aber nicht zu "dem" Preis, ich werde noch nach guten Angeboten suchen für dieses Teil.

Mein Dank geht an dich. ;)

- in jedem Fall nicht mehr als 5400 Umdrehungen, wegen Hitzeentwicklung

Wobei bei größeren Festplatten aufgrund der größeren Packungsdichte sowie eine höhere Geschwindigkeit zu erwarten ist. Zwar habe ich gelesen, dass die Leute 2,5 Zoller mit einer Drehzahl von 7200 erfolgreich bei der PS3 anwenden, aber das möchte ich bei meiner 60 GB Fat Lady nicht riskieren, da sie nicht mehr produziert wird. ;)

Was vielleicht noch erwähnenswert ist, du aber bestimmt weisst: Die PS3 reserviert sich ca. 40GB von der Platte.
Und wenn du dir eine 250GB/320GB/500GB/640GB Platte holst, hast du auch keine realen 250GB/320GB/500GB/640GB.

Ich weiss, dass generell die Angaben nicht stimmen, aufgrund der Umrechnung von 1000 -> 1024 Bit und das die Hersteller da gerne die Kunden veräppeln. Aber die 40 GB Reservierung ist gut zu wissen, das bestärkt mich nur in meiner Entscheidung. Danke hier nochmals. ;)

@Akito

Danke dir. Schade, dass in LBP während dem Spielen kein CS möglich ist. :o

Sebbo
21.01.2010, 15:58
Nichts zu danken. ;)

[...] Zwar habe ich gelesen, dass die Leute 2,5 Zoller mit einer Drehzahl von 7200 erfolgreich bei der PS3 anwenden, aber das möchte ich bei meiner 60 GB Fat Lady nicht riskieren, da sie nicht mehr produziert wird. ;) [...] Das geht ja auch, bloß die erhöhte Hitzeentwicklung kommt der Lebensdauer der PS3 nicht zugute und es verkürzt dann eben die Lebensdauer der PS3, weil der Lüfter schneller verschleisst etc.

Die Spinpoint M7 gibt es auch mit 500GB -> Klick (http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_2,5_Zoll_SATA/Samsung/HM501II_500_GB/388989/?tn=HARDWARE&l1=Festplatten&l2=SATA&l3=2%2C5+Zoll)

Einfach mal bei geizhals schauen. Ich habe auch nur den Shop gepostet, weil der direkt bei mir um der Ecke ansässig ist und mir daher Versandkosten sparen kann. Die Preise sind weder die günstigsten noch die teuersten.

Zeuge Jenovas
21.01.2010, 16:41
Schon jemand im DE die Mod Nation Racers Beta geladen ? Ist limitiert also beeilt euch!
Der Editor bei Car, Driver + Track ist Richtiiiiiiig genial :)

Da steckt viel spaß hinter... die Steuerung werden sie sicher noch n tick verbessern die ist noch etwas schwammig..

Zelretch
21.01.2010, 18:14
Hat die nen Online Multiplayer :D?

Nharox
21.01.2010, 18:59
Hat die nen Online Multiplayer :D?

Jo. Darauf basiert das Spiel auch, erinnert mich leicht an LittleBigPlanet mit der Create, Share & Play Idee~

Lucian der Graue
21.01.2010, 22:31
Den man verlieren wird, weil Microsofts Marketingabteilung um einiges bessere Arbeit leistet als die von Sony. Natal wird jetzt schon hochgehypt, unabhängig davon, wie es nu tatsächlich wird und kommt bereits in vielen Medien vor.

http://kotaku.com/5388967/playstation-3-wins-the-console-ad-war-with-a-little-montage

Ist doch lustig :D:A

Aber diese Playface-Werbespots waren schon sehr grottig imo ^^"

Zelretch
22.01.2010, 00:07
Natal und der Sony Wand Controller werden beide sucken. Nur dass der Wand den weg für einen Oboro Muramasa und Arc Rise Fantasia Port auf die PS3 öffnet :D (naja. Nicht dass das schon so gehen würde)

Kate
22.01.2010, 00:24
Ich find den Leuchtstab cooler. Natal hat mir zu viel Pantomime, wirkt wie'n Eyetoy-Klon mit verbesserten Mikrofon-Features. Aber beim Motion Controller, da hat man wenigstens noch was zum Anpacken. :A (Ja, da lege ich viel Wert drauf. Ich will keine neuen Steuerungstechnologien. Ich will eine Barriere zwischen mir und dem Spiel, solang ich die Barriere zum Steuern nutze, Microsoft.)

Und zum Rumgewhine und Fanboy-Gehabe auf der letzten Seite: :hehe:nton:

Airocas
22.01.2010, 16:19
Beim nächsten Mal, wenn sich die Fanboys wieder in die Haare kriegen, mache ich einen separaten Thread dafür auf, wo man sich mit Daten und sonstigen Mist bekriegen kann. Und ich werde Mod dafür! :o

Mal abgesehen von diversen Blockbustern die im ersten Quartal rauskommen, gibts da irgendwelche "Geheimtipps", die auch mehr als nur einen Blick wert sind?
Sonst bin ich in den Semesterferien eh zur genüge mit Demon's Souls beschäftigt. :D

Knuckles
22.01.2010, 16:23
..., gibts da irgendwelche "Geheimtipps", die auch mehr als nur einen Blick wert sind?

Darksiders. :o

Zelretch
22.01.2010, 16:29
Demon's Souls und Valkyria Chronicles

Airocas
22.01.2010, 16:33
Darksiders. :o

Danke, drauf habe ich schon ein Auge geworfen.

Demon's Souls und Valkyria Chronicles

Danke für den Tipp Zelretch. Du darfst mich steinigen, denn VC liegt tatsächlich hier herum, nur noch nicht angespielt...:p

Dann hat sich meine Frage erübrigt, Demons Souls und Valkyria Chronicles werden mich die Tage beschäftigen :D

Swordy
22.01.2010, 16:33
Bei S-RPGs würde ich sogar eher Disgaea 3 sagen, toller Nachfolger und für mich ist es auch ein wenig besser als VC, aber VC ist wohl mehr massentauglich.^^

Airocas
22.01.2010, 16:37
Bei Disgaea ist das Problem, dass ich von der Spielreihe bislang nur den ersten Teil durch habe, der zweite Teil scheinbar zur Hälfte durch udn Makai Kingdom und Phantom Brave warten auch noch... uh... oh...

Ich glaub ich sollte mal meinen Backlog abarbeiten, bevor ich wieder Geld ausgebe... :D
Ich erstelle mal eine Backlog-Liste und anhand derer entscheide ich, was gespielt wird. *Muhaha*

Zelretch
22.01.2010, 17:30
Danke für den Tipp Zelretch. Du darfst mich steinigen, denn VC liegt tatsächlich hier herum, nur noch nicht angespielt...:p

Ich dürfte nicht den ersten Stein werfen, denn ich wollt's mir damals erst gar nicht kaufen :D

Zelretch
25.01.2010, 08:59
Mod Nation Racers ruckelt bei mir irgendwie übelst. Ist meine PS3 am abkratzen oder liegt das am Spiel? Dazu sind die Ladezeiten übelst und ich könnte mir bei jedem übergang einen Kaffe machen. Zwar sind die Modding möglichkeiten ausserordentlich groß, aber diese Ladezeiten nehmen einem echt jeden Spielspaß.

Wenn abe rersteinmal ein Rennen im Gange ist , machts eigentlich Spaß. Spielt sich wie eine schnellere und bessere Variante von Mario Kart zusammen mit Trackmania und Little Big Planet. Großartig.

auak
25.01.2010, 10:58
Mod Nation Racers ruckelt bei mir irgendwie übelst. Ist meine PS3 am abkratzen oder liegt das am Spiel? Dazu sind die Ladezeiten übelst und ich könnte mir bei jedem übergang einen Kaffe machen. Zwar sind die Modding möglichkeiten ausserordentlich groß, aber diese Ladezeiten nehmen einem echt jeden Spielspaß.

Wenn abe rersteinmal ein Rennen im Gange ist , machts eigentlich Spaß. Spielt sich wie eine schnellere und bessere Variante von Mario Kart zusammen mit Trackmania und Little Big Planet. Großartig.

Das liegt einfach dran, dass die Server überlastet sind.
War damals bei der LBP Beta genauso. Und die beiden Games haben ja auch Parallelen.

Aber ich habe Anfangs auch immer Sorgen, dass die PS3 schwächelt. =)

Zeuge Jenovas
25.01.2010, 17:24
Das liegt einfach dran, dass die Server überlastet sind.
War damals bei der LBP Beta genauso. Und die beiden Games haben ja auch Parallelen.

Aber ich habe Anfangs auch immer Sorgen, dass die PS3 schwächelt. =)

Jupp ganz genau.
Bei der Vollversion geht dann flüßig die Post ab :D

Hab mir schon blutüberströmte Sub-Zero + Scorpion gebaut und passend dazu n ICE Auto und n Hell Fahrzeug.
Sau geil alleine die wenigen bisher vorhandenen Items bieten sau viel Möglichkeiten!!! :)

Sebbo
26.01.2010, 20:26
Neue Infos zu L.A. Noire:

Klick (http://www.strategyinformer.com/news/6778/rumour-mill-la-noire-revamped-ported-and-delayed-four-times)

Langsam wird es doch recht ungemütich für Rockstar Games. Erst die Beschwerden aus San Diego (Red Dead Redemption), dann aus Vancouver (Max Payne 3) und nun noch das. ;)

Wobei, nach ein paar Wochen juckt es wohl eh niemanden mehr.

miuesa
27.01.2010, 18:26
Spiele von Sony CED in Kürze mit Flip-Cover

27.01.10 - Sony CED will in Zukunft alle seine Spiele mit einem Flip-Cover ausliefern. Das teilt der Publisher mit.

Bei dieser Art Cover wird das Motiv des Packshots innenseitig nochmals ohne USK-Logo aufgedruckt. Der Käufer kann künftig selbst entscheiden, ob er das Spiel lieber mit oder ohne USK-Kennzeichnung in seine Spielesammlung stellt.Quelle: GF

Sollte jeder hier machen.. würden die Preise jetzt noch so schnell fallen wie in UK, wären deutsche Versionen (für mich) sogar wieder ne Alternative :A Immerhin siehts ohne Logo auch besser aus als mit Pegi Logo :p

Knuckles
27.01.2010, 18:30
Wäre schön, wenn sich das in Zukunft bei allen Herstellern einbürgern würde. Leider bezweifle ich es aber, da die Leute den Sammlern bestimmt keinen Gefallen tun...
Löblich, das damit bereit bei Uncharted 2 angefangen wurde, denn der Import hatte sich für mich damals nicht gelohnt (weshalb ich dann zur DE Version griff).

miuesa
27.01.2010, 18:34
Löblich, das damit bereit bei Uncharted 2 angefangen wurde, denn der Import hatte sich für mich damals nicht gelohnt (weshalb ich dann zur DE Version griff).Hm, wusste gar nicht dass Uncharted 2 schon ein Wendecover besaß^^

Gibts sonst noch welche? Batman: Arkham Asylum fällt mir als einziges ein. Bis vor kurzem dachte ich noch, es wäre das einzige ;)

HazerX
27.01.2010, 19:14
Gibts sonst noch welche?
WipEout HD Fury hat auch eins und ich denke mal Ratchet & Clank - A Crack in Time ebenfalls, da es auch von Sony veröffentlicht wurde.

So toll und brauchbar sind die Wendecover aber nun auch nicht, da durch den Wegfall des USK-Logos die mittig plazierten Firmenlogos irgendwie richtig störend wirken (imo störender als das USK-Logo). Naja, für mich sowieso uninteressant, da im Regal Spielecover eh nicht sichtbar sind.

Sebbo
27.01.2010, 20:46
Und selbst wenn Wendecover nicht zum Standard werden, es hindert einen ja niemand daran US-Versionen mit superneutralen Logos zu bestellen. :A

Ich bin ja auf die Antwort vom Sony Support gespannt, ob die Special Edition von Heavy Rain ein Wendecover besitzen wird.
Mir gefällt das europäische Cover definitiv besser, aber wenn es kein Wendecover geben sollte, greife ich jedoch lieber zur US-Version, evtl. auch zur A-Version.

EDIT:
Heavenly Sword hat auch ein Wendecover, allerdings besteht das Wendecover aus einem landschaftlichen Bild.

blutmetzger
27.01.2010, 20:55
Ich bin ja auf die Antwort vom Sony Support gespannt, ob die Special Edition von Heavy Rain ein Wendecover besitzen wird.
Mir gefällt das europäische Cover definitiv besser, aber wenn es kein Wendecover geben sollte, greife ich jedoch lieber zur US-Version, evtl. auch zur A-Version.es gibt da eine erfindung, die nennt sich großbritannien...

Sebbo
28.01.2010, 03:01
Ähm.... und wo ist das BBFC-Logo bitte neutral? Soweit ich weiss ist das auch farbig? Moment, vielleicht täusche ich mich ja, ich schau mal auf die Cover von den Spielen, die ich bisher aus GB habe...... OH MEIN GOTT!!! Farbig und nicht neutral!

Edit: Außerdem ist der Versand schneller.

Knuckles
28.01.2010, 06:18
Ähm.... und wo ist das BBFC-Logo bitte neutral? Soweit ich weiss ist das auch farbig? Moment, vielleicht täusche ich mich ja, ich schau mal auf die Cover von den Spielen, die ich bisher aus GB habe...... OH MEIN GOTT!!! Farbig und nicht neutral!

Nur hat nicht jedes UK Game das BBFC-Logo, sondern das PEGI (wesentlich mehr verbreitet... zumindest bei den Games unter 15). Dass das S/W ESRB-Logo dagegen neutral sein soll... das halte ich für ein Gerücht.

Edit: Außerdem ist der Versand schneller.

England -> Deutschland: 2 Tage

Hm... ist meiner Meinung nach noch immer schneller als jeder US oder CAN Händler...

Sebbo
28.01.2010, 15:18
PEGI auch farbig -> nicht neutral
ESRB schwarzweiss -> neutraler als USK und PEGI

Egal, ob von game oder hut oder play, nie war etwas nach 2 Tagen da, höchstens nach 1 Woche, meistens nach 2, aus Kanada dagegen bereits nach 4 Tagen, spätestens nach 1 Woche, soviel dazu.

Andrei
28.01.2010, 15:22
Mir wäre die Frabe eigentlich egal, nur die größe mancher warnhinweise stören mich. ( siehe USK)

R.D.
28.01.2010, 17:06
Hey, kurze Frage!

Wer von euch hat Burnout Paradise und würde mir und 2 meiner Kumpels helfen dieses verdammte Baseball Stadium trophy zu bekommen ó.ó

auak
28.01.2010, 17:32
Hey, kurze Frage!

Wer von euch hat Burnout Paradise und würde mir und 2 meiner Kumpels helfen dieses verdammte Baseball Stadium trophy zu bekommen ó.ó

hast mich ja in der friendslist. kannst mich gerne immer anhauen für die trophy oder auch andere dinge in burnout =)

Taro Misaki
28.01.2010, 17:52
Hey, kurze Frage!

Ich hab meins wahrscheinlich auch am Wochenende wieder.

Die Baseballstadion-Trophy war bei mir auch die letzte, die ich für Platin brauchte.:D

R.D.
28.01.2010, 17:57
Vielen Dank schonmal! Ich denke, Sonntag werde ich zocken, oder Samstag haben. Ich eröffne dann ein Spiel und lad euch ein :3

Wenn das gehen würde, wäre ich euch sehr dankbar, ich kenn auch noch ein paar die Burnout haben, sodass wir locker 8 sind!

Dann fehlt mir noch nur diese elende Cam-shot-Trophy. Hoffen wir bei Gott das meine Sis meine Eyetoy nicht verkauft hat -_-

Edit:
Ich finde auch, neben der "Mugshot"-Trophäe ist das eine der Blödeste x___X Ich hab 2 Tage hintereinander versucht die Fahrer dazu zu bringen einmal für 5 sekunden in dem Stadium stehen zu bleiben, aber ich musste fesstellen, dass das unmöglich ist.

Edit²:
Ich bin auch so gerne für ne Runde Burnout zu haben :A

Taro Misaki
28.01.2010, 18:29
Vielen Dank schonmal! Ich denke, Sonntag werde ich zocken, oder Samstag haben. Ich eröffne dann ein Spiel und lad euch ein :3

OK, ich versuche meins bis Freitag abend wieder zu bekommen.

Dann fehlt mir noch nur diese elende Cam-shot-Trophy. Hoffen wir bei Gott das meine Sis meine Eyetoy nicht verkauft hat -_-

Ich wusste die ganze Zeit über nicht, dass es auch mit der Ps2-Eyetoy-Cam geht, habe sie dann mal aus Spaß angeschlossen und schon hatte ich die Trophy.^^

Edit:
Ich finde auch, neben der "Mugshot"-Trophäe ist das eine der Blödeste x___X Ich hab 2 Tage hintereinander versucht die Fahrer dazu zu bringen einmal für 5 sekunden in dem Stadium stehen zu bleiben, aber ich musste fesstellen, dass das unmöglich ist.

Ich habe die Trophy mit fremden Leuten geholt, bin immer wieder in Spiele gejoint, in denen noch ein Platz frei war und habe über Headset gefragt, ob wir uns mal eben im Stadion treffen können, hat auch ziemlich Nerven gekostet, aber nach ca. einer Stunde hat es dann geklappt.^^

Edit²:
Ich bin auch so gerne für ne Runde Burnout zu haben :A

Dito!:A

Knuckles
28.01.2010, 18:35
PEGI auch farbig -> nicht neutral
ESRB schwarzweiss -> neutraler als USK und PEGI

Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist echt ein weltbewegendes Problem. Ich leide mit dir... NOT.

Amazon UK braucht nur 2 Tage. Kostet zwar immer etwas mehr, aber da kann man sich immer sicher sein, das kein Zoll anfällt.

miuesa
29.01.2010, 05:16
Valkyria Chronicles. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Ich mag S-RPGs, die Demo hat Spaß gemacht aber ich bin in solchen Spielen eher mies und schwere S-RPGs können für mich extrem frustrierend sein. Eure Erfahrungen?

Knuckles
29.01.2010, 10:40
GTA IV Episodes from Liberty City auch für PS3

29.01.10 - Die bislang Xbox 360-exlusive Erweiterung Episodes from Liberty City für Grand Theft Auto IV soll auch für die PS3 auf den Markt kommen.

Die zwei Episoden The Lost and Damned und The Ballad of Gay Tony erscheinen auf einer einzigen Disc oder stehen separat als Download bereit. Ein Preis steht noch nicht fest. Release: 30.03.10 (USA & Europa)

Quelle: http://www.gamefront.de

Besser spät als nie. Damit kommen dann wohl wirklich alle GTA-Fans in den Genuß der Erweiterungen. Nur dumm, dass dies so spät der Fall ist (selbst bei der XBox360 hat Rockstar gepennt).

Zelretch
29.01.2010, 12:37
Valkyria Chronicles. Wie ist der Schwierigkeitsgrad? Ich mag S-RPGs, die Demo hat Spaß gemacht aber ich bin in solchen Spielen eher mies und schwere S-RPGs können für mich extrem frustrierend sein. Eure Erfahrungen?

Ist relativ einfach. Meistens hats einen kleinen Trick der das ganze Verfahren vereinfacht.

miuesa
29.01.2010, 12:41
Ist relativ einfach. Meistens hats einen kleinen Trick der das ganze Verfahren vereinfacht.Hab in diversen Tests auch nie von nem hohen SW gelesen, von daher einfach mal bestellt. Danke :A

Kate
29.01.2010, 15:15
Besser spät als nie. Damit kommen dann wohl wirklich alle GTA-Fans in den Genuß der Erweiterungen. Nur dumm, dass dies so spät der Fall ist (selbst bei der XBox360 hat Rockstar gepennt).

Lawl. Ich hab erst gestern darüber nachgedacht, wann sie das denn endlich ankündigen würden. :D

Zelretch
29.01.2010, 17:26
Hab in diversen Tests auch nie von nem hohen SW gelesen, von daher einfach mal bestellt. Danke :A

Du kannst während der einzelnen Runden übrigens speichern. Das geht zwar nur aufwendig über das Start -> Optionsmenü, aber es geht. (brauchte es aber bis kapitel 6 rum kein einziges mal) Das scheinen nur die wenigsten zu wissen, aber es spart ne menge Frust ein, von dem man ohnehin wenig bekommt (bis ganz am Ende eventuell, aber ein kurzer Online Guide schafft schnell abhilfe)

Swordy
29.01.2010, 17:34
Das einzige, was mich bei Valkyria stört, ist die Sache mit dem Rang. Einen guten Rang bekommt man ja nur durch Schnelligkeit, keine anderen Faktoren fließen da ein. Ich bin da eher einer, der sich Zeit lässt und gerne auch mal die ganze Map räumt. Der einzige Wermutstropfen sind die Sidequest Missions, wo man die verpasste Exp durch einem niedrigen Rang wieder ergattern kann.

R.D.
29.01.2010, 23:58
Ich habe die Trophy mit fremden Leuten geholt, bin immer wieder in Spiele gejoint, in denen noch ein Platz frei war und habe über Headset gefragt, ob wir uns mal eben im Stadion treffen können, hat auch ziemlich Nerven gekostet, aber nach ca. einer Stunde hat es dann geklappt.^^

Das Gleiche hab ich auch versucht, allerdings bin ich gescheitert xD

Edit:
Habe soeben die Trophy erhalten xD Zufall ._.

Sebbo
30.01.2010, 19:29
Ich hab ja schon viel gehört, aber das ist echt ein weltbewegendes Problem. Ich leide mit dir... NOT. [...] Für denjenigen, der das Cover nur sieht, wenn er die Disc entnimmt, ist das auch egal, aber wenn man da quasi pausenlos draufstarrt, möchte man es dennoch möglichst neutral haben und das ist leider nur beim ESRB-Logo der Fall, Außnahme Wendecover natürlich.

[...] Amazon UK braucht nur 2 Tage. Kostet zwar immer etwas mehr, aber da kann man sich immer sicher sein, das kein Zoll anfällt. Amazon stellt diesbezüglich leider auch die Ausnahme dar. Na ja nichtsdestrotz müsste ich mir dann noch extra ein 3. PSN-Konto einrichten, falls ich DLCs von Spieen haben will, die in DT geschnitten sind.
Da beib ich lieber beim US-Store mit mehr Umfang und beim DT-Store, wenn ich mal den Video-Store nutzen will.

Zelretch
02.02.2010, 17:24
Mass Effect 2-Hinweis für PS3 im Source Code?

02.02.10 - Im Source Code der PC-Version von Mass Effect 2 (Xbox 360, PC) sollen sich angeblich Hinweise für eine mögliche PS3-Version des Action RPGs befinden. Das behauptet Kikoo.pl. Die Seite stützt ihre Vermutung auf folgenden Code:

[SFXGame.BioSFHandler_CharacterR?ecord2]
m_nMaxRenegade=1900
m_nMaxParagon=1957
m_srXPFormat=340881
m_srSpendTalentPointsMessageXBox?=348754
m_srParagonRenegadeMessageXBox=3?48755
m_srSpendTalentPointsMessagePC=3?48753
m_srParagonRenegadeMessagePC=348?755
m_srSpendTalentPointsMessagePS3=?348755
m_srParagonRenegadeMessagePS3=15?3007

Die zweimalige Nennung der PS3 lässt die Annahme zu, dass Mass Effect 2 vielleicht irgendwann auch mal für die PS3 erscheinen könnte. Dazu kommen Daten der "Renegade"- und "Paragon"-Punkte, die ebenfalls im Source Code stehen.

Ob sich hieraus wirklich eine etwaige PS3-Version ableiten lässt, bleibt abzuwarten: Offiziell hat BioWare sie weder angekündigt, noch sich zu dieser Meldung geäußert.
CLICK (http://www.kikoo.pl/news/3045-1/Mass-Effect-2-na-ps3/) (Kikoo: "Mass Effect 2 na PS3?")
http://gamefront.de/

Hm, bei Bioshock wurde ja das selbe entdeckt, und nur wenige Monate drauf gabs die PS3 Version. Bin mal ganz gespannt ob das was wird :D

These
02.02.2010, 18:31

Hm, bei Bioshock wurde ja das selbe entdeckt, und nur wenige Monate drauf gabs die PS3 Version. Bin mal ganz gespannt ob das was wird :D

Dann wäre das PS3-Lineup dieses Jahr nicht zu übertreffen. Hoffentlich wird was draus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Swordy
02.02.2010, 21:01
http://www.siliconera.com/2010/02/02/linked-in-resume-says-final-fantasy-xiv-for-pc-ps3-and-xbox-360/

Ja, irgendwie sollte man sich bei 3rd Party Spielen heutzutage wohl nicht mehr auf gänzliche Exklusivität verlassen.

Zelretch
02.02.2010, 21:04
Wieso postest du das in den PS3 Thread? Oder bist du einfach nur auf eine idiotische Diskussion aus bei der erneut festgestellt wird was bereits oftmals festgestellt wurde?

Dann wäre das PS3-Lineup dieses Jahr nicht zu übertreffen. Hoffentlich wird was draus. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ist es doch schon so, gibt ja keine andere Konsolenplattform die ein vergleichbares Angebot liefern kann und vermutlich auch in Zukunft liefern wird ;)

Swordy
02.02.2010, 21:07
Nein, wollte damit nur verdeutlichen, dass heutzutage ohnehin alles Multi wird, was nicht von 1st Party kommt. :D

Kann mir also gut vorstellen, dass das gleiche mit ME2 passiert, aber ist doch schön, wenn alle ein tolles Spiel spielen können.

Sebbo
03.02.2010, 03:48
Das PS3-Lineup ist doch eh nicht mehr zu übertreffen.

Heavy Rain. GoW3, LA Noire, The Last Guardian, habe ich etwas vergessen?

Ich bin so glücklich. :)

BTW, wann kommt Manhunt 3 in HD? :(

Andrei
03.02.2010, 10:31
Sollte man LA Noire noch listen? Hab da grad mal gelesen das es ja nicht so gut um das spiel steht.........

Zelretch
03.02.2010, 10:48
Dann halt Agent :D

Zeuge Jenovas
03.02.2010, 11:49
Mod Nation Racers ftw!!!! :)

Bible Black
03.02.2010, 11:51

Mass Effect On PS3? BioWare Says No (http://kotaku.com/5462963/mass-effect-on-ps3-bioware-says-no)

No u Pony SlayStation!

Lucian der Graue
03.02.2010, 12:17
Mass Effect On PS3? BioWare Says No (http://kotaku.com/5462963/mass-effect-on-ps3-bioware-says-no)

Wie von Zelretch bereits erwähnt "BioShock not coming to PS3 (http://www.pocket-lint.com/news/9662/bioshock-not-coming-to-ps3)"

PS3 fans had hoped a version would be making its way onto the console following hints in the games PC code released at the same time as the Xbox 360 version.

"I promise you, there is no secret plan about the PS3 that we're keeping from people", said Levine in the interview.

"There's no PS3 development going on that we're hiding. There's lots of stuff that gets into game code, plans change over time and we got an exclusive deal with Microsoft ... that's not a Rosetta Stone discovery."
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Knuckles
03.02.2010, 12:20
Eigentlich sollte man abwarten (siehe Zitat von Lucian), aber im Falle von Mass Effect 2 wäre es doch komisch, wenn es umgesetzt werden würde. Immerhin fehlt dann noch immer Teil 1 der Trilogy. Wobei es in der Vergangenheit ja doch oft genug vorkam, dass dies für die Entwickler scheinbar keine Rolle spielte.

Ja, das hat Dead Rising 2 auch von nichts abgehalten.

Sagte ich ja bereits, war in der Vergangenheit ja doch oft der Fall, dass das keine Rolle spielte.
Trotz allem wäre es dämlich, wenn dann nicht gleich Teil 1 mit umgesetzt werden würde.

Zelretch
03.02.2010, 12:23
Ja, das hat Dead Rising 2 auch von nichts abgehalten. Wobei mich bei ME2 auf PS3 eigentlich nur mal interessieren würde sie sich das verkauft. Persönliches Interesse tendiert gegen Null, sonst hätte ich mir bereits die PC oder ggf Xbox360 Version geholt.

Book of Twilight
03.02.2010, 14:04
Naja...da ich kein Sci Fi Fan bin, ist es für mich vorerst auch uninteressant, vor allem da mir Teil 1 nicht wirklich gefallen hat(ich habs wenigstens ausprobiert :p)

Aber ich hätte mir auch schwer vorstellen können, dass es tatsächlich noch für PS3 erscheint...wäre einfach seltsam gewesen xD

Viel wichtiger wäre mir da schon das mal ein Releasedatum zu Dragon Age Origins Awakening für die PS3 kommt...Return to Ostagar lässt ja auch noch auf der PS3 auf sich warten und ich hoff mal nicht das Microsoft da irgendwie seine Finger im Spiel hat >.< Ich hoff einfach mal das es auf PS3 nur länger dauert, wegen der "schweren" Programmierung.

Sebbo
03.02.2010, 15:35
2 Posts nachträglich zusammengefasst, entweder hab' ich 'nen Doppelpost gemacht, oder jemand anders hat seinen Post gelöscht hm....

1. Post

Sollte man LA Noire noch listen? Hab da grad mal gelesen das es ja nicht so gut um das spiel steht......... Wenn es demnach geht, kann man das komplette Rockstar-Lineup in die Tonne treten. Sowohl die Studios von Read Dead Redemption wie auch von Max Payne 3 sind zur Zeit in Verruf. ;)

2. Post

PS3 for Weltherrschaft!

eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/sony-will-in-den-kommenden-10-jahren-mehr-ps3-verkaufen-als-microsoft-360er)

Das halte ich ja nicht mal für Geschwafel. Die Dreamcast wurde in den Boden gestampft, wann die XBox dran glauben muss, ist nur noch eine Frage der Zeit. 8)

http://www.play3.de/wp-content/uploads/2007/12/ps3.jpg

Knuckles
03.02.2010, 17:34
Das halte ich ja nicht mal für Geschwafel. Die Dreamcast wurde in den Boden gestampft, wann die XBox dran glauben muss, ist nur noch eine Frage der Zeit. 8)

Sag mal, tut das nicht weh?

blutmetzger
03.02.2010, 17:37
alter, könnt ihr kindergarten kinder mal mit dem bullshit aufhören... jedesmal die gleiche scheisse...

Sebbo
03.02.2010, 17:46
Sag mal, tut das nicht weh?Keine Ahnung, frag die Dreamcast- und XBoxbesitzer. ;)

Knuckles
03.02.2010, 17:49
Ich gebe es echt auf. Mir kommt es vor, als würde ich mit Darji reden.

Sebbo
03.02.2010, 17:51
Nimm das einfach nicht so ernst was ich schreibe. ;)

Rina
03.02.2010, 19:05
Dreamcast wurde aufgegeben damit Sega mit PS2, Xbox, GameCube und GBA Spielen Geld scheffeln kann.

Ich bezweifle mal dass Microsoft etwas ähnliches plant, ausser man bringt Windows und DirectX für alle Konsolen :hehe:nton:

Was Sonys "3rd Place" angeht ist das ja auch eigentlich ein bisschen verzehrt, Wii dominiert den Casualmarkt und Xbox 360 Besitzer haben / brauchen im Schnitt mehr als eine Xbox 360. Für 3rd Parties ist die PS3 daher eigentlich mindestens eine genauso gute Plattform. Nur die Xbox 360 halt auch. Und das war eines der Hauptprobleme von Dreamcast.

miuesa
03.02.2010, 19:14
Wen intressieren die aktuellen Konsolen in 10 Jahren? Als würde in der Zeit noch irgendwas geiles für die Konsolen erscheinen, das einzige was sie evtl. abbekommen, wären downgrade Ports oder drölfzig Singstar Teile (bzw. bei der 360 evtl. Natalcrap oder so), genauso wie aktuell die PS2.

Redet lieber über das The Last Guardian Interview.

In der aktuellen Famitsu hat sich Fumito Ueda, Erschaffer von ICO und Shadow of the Colossus, zu seinem aktuellen Projekt The Last Guardian geäußert. Seine interessantesten Aussagen findet ihr hier zusammengefasst:

- Das Spiel soll etwas völlig neues bieten, enthält aber auch Elemente aus ICO und Shadow of the Colossus, wie z.B. das Klettern, Greifen, usw.

- Das Team achtet sehr darauf, dass alle Bewegungen realistisch sind und die Umgebungen so natürlich wie möglich erscheinen. Die Bewegungen sind zudem mit der Physik-Engine verbunden um dies zu ermöglichen.

Die Physik-Engine wurde verbessert, auch im Bereich wie die Charaktere miteinander agieren.

- Ueda war sehr überrascht wie die Spieler auf der ganzen Welt, vor allem im Westen, auf die Präsentation auf der E3 reagiert haben. Über diese Reaktion ist er sehr glücklich.

- Aufgrund der Reaktionen ist der Druck auf das Team aber gleichzeitig auch höher als je zuvor.

- Es steht noch nicht fest, wann es neues zum Spiel geben wird. Es könnte auf der E3, der TGS oder auch irgendwann im Jahr passieren.

- Man befindet sich jedoch inzwischen in einer Phase, in der man so langsam über den Erscheinungszeitpunkt nachdenken kann. Und wenn dieser erst einmal feststeht, wird es bis zum eigentlichen Erscheinen nicht mehr lange dauern.Quelle: CW

Sebbo
03.02.2010, 20:37
Dreamcast wurde aufgegeben damit Sega mit PS2, Xbox, GameCube und GBA Spielen Geld scheffeln kann. [...] Das kommt doch auf das Gleiche hinaus... Du sagst doch selbst, dass sie aufgegeben wurde, also -> Konkurrenz zu mächtig -> Dreamcast aufgegeben

Wobei die Dreamcast bei Weitem keine schlechte Konsole war.

Rina
03.02.2010, 20:52
Das kommt doch auf das Gleiche hinaus... Du sagst doch selbst, dass sie aufgegeben wurde, also -> Konkurrenz zu mächtig -> Dreamcast aufgegeben
Nicht unbedingt. Zu der Zeit gab es eigentlich nur 2 Optionen. Weitermachen, was dann irgendwann auch "Dreamcast 2" bedeutet, oder auf Software für die anderen Konsolen setzen. Bei ersterem stürzt man sich (erneut) in finanzielle Risiken, bei letzterem eher in Richtung Gewinne.

Book of Twilight
04.02.2010, 13:43
In dem Fall war es eher so, das SEGA die Wahl hatte zwischen "Risiko komplett Konkurs zu fahren mit einer weiteren gescheiterten Konsole"...oder die wirtschaftlich sicherere Methode zu wählen und nur noch Software zu entwickeln.

Am Ende dieser Generation geh ich stark davon aus, dass Sony und Microsoft unweit voneinander gleichauf stehn werden. Die nächste Generation ist dann dass entscheidende. Man kann nur hoffen das Sony ihre Lektion gelernt hat und erste Meldungen indem sie schon sagten das sie in der nächsten Generation auf Entwicklerfreundlichere Software etc setzen spricht ja schon mal dafür.

Altuelle Hardware Verkaufszahlen:

Weltweit

PS3: 33.5 Mio
360: 39 Mio

Beides Angaben von Sony und Microsoft selbst, also Wahrheitsgehalt=fragwürdig^^
Vor allem ist die kontinentale Deckung eher interessant, zu der aber nichts gesagt wurde. Das PS3 eher in JP und EU verbreitet ist, als in den USA weiss ja jeder, genau so hat die 360 aber den Großteil ihrer Verkäufe in den USA und UK...ganz am Ende gehts dann vermutlich nicht mehr nur darum, wer hat am meisten Konsolen verkauft, sondern auch darum, wer hat am meisten Flächendeckend Konsolen verkauft.

Zu The Last Guardian...das Spiel ist immer noch irgendwie so weit weg...da stellt sich weder Vorfreude noch en Hype ein...ich freu mich wenns dann rauskommt...aber bis dahin gehts mir eigentlich am Arsch vorbei xD

Zelretch
04.02.2010, 23:11
http://npshare.de/files/96b31f36/500x_la_noire.jpg
http://kotaku.com/5464501/finally-a-new-look-at-la-noire

Wow, das Teil lebt noch. Wenn das auch noch dieses Jahr kommt, dann ...woah :D

Bezweifle zwar dass das Exklusiv bleibt, aber dann ist ja auch noch Agent übrig.

Swordy
05.02.2010, 15:51
Ja hast Recht, ist nun Multi:

http://news.vgchartz.com/news.php?id=6898

Was ist denn das Interessante am Spiel? :D

Gamabunta
05.02.2010, 16:44
Ich dachte es ist seit Monaten...Jahren? bekannt dass LA Noire nicht mehr exklusiv ist. Laut einigen Berichten wurde es mit der Agent exklusivität getauscht.
Sony wollte einfach LA Noire loswerden.

Sebbo
05.02.2010, 17:57
Wenn ich mich recht erinnere, tauchte LA Noire auch schon damals in den Releaseelisten der PC Zeitschriften auf als ich noch welche im Abo hatte und das ist bestimmt schon 8 Jahre oder so her. ;)

Nero
06.02.2010, 01:30
awesome Heavy Rain Demo is awesome :A

Zelretch
06.02.2010, 01:35
Nja, war zum Zeitpunkt als ich den Scan gefunden habe auf Wiki noch als PS3 Only gelistet, daher. Die sind im Regelfall eigentlich ziemlich schnell bei solchen Sachen.

Andrei
06.02.2010, 21:40
mal ne kleine Frage:

Spielt hier wer MAG? Wie ist die Steuerung? Call of Duty style?

PS: Hat sich wer schon Dantes Inferno gehotl? Hatte die Death Edition heute schon in der Hand und habe der Versuchung aber wiederstanden ( Siehe März Releases)

Sebbo
07.02.2010, 20:25
Ich habe die Beta gezockt und war mit der Steuerung sehr zufrieden, einen Vergleich zum Call of Duty-Dreck kann ich aber nicht abgeben.

Was willst du denn genau wissen? Also präzise war sie schon, weder schwammig noch träge, aber ist ja auch alles subjektiv.

Auf jeden Fall eignet sich MAG nicht zum "zwischendurch zocken", da muss man schon Zeit mitbringen und auch regelmäßig zocken, sonst dauert es ewig bis man die Kommando-/Generalrolle einnehmen kann.

Sebbo
11.02.2010, 16:17
PS3 for future.

3D Video Output (http://www.vg247.com/2010/02/11/rumour-pics-show-3d-video-output-in-ps3-firmware-3-20/)

Also ich werde definitiv nicht direkt auf einen 3D-tauglichen TV umsteigen. Ich bin damals direkt auf den LCD/Plasma-Trip aufgesprungen und habe es bereut. Da wäre ein neuer, größerer und viel günstigerer Röhren-TV sinnvoller gewesen. Wenn die 3D-Technik massenmarkttauglich ist und technisch ausgereift ist, dann gerne.

Da kaufe ich mir Ende des Jahres lieber nochmal einen noch größeren nicht 3D-tauglichen TV, 2-3 Jahre später ein 3D-Gerät und der nicht 3D-taugliche TV wandert dann in's Schlafzimmr. :)

Sebbo
12.02.2010, 19:06
Bayonetta für 18 Pfund.

zavvi.co.uk (http://email.zavvi.com/re?l=5ubzjjI1n7l38nI0)

Trico
12.02.2010, 22:05
Trackliste der God of War: Blood and Metal EP

12.02.10 - Hier ist die Trackliste von Sonys God of War: Blood and Metal EP. Der Soundtrack besteht aus God of War III-Musik im Heavy Metal-Stil:

1. Killswitch Engage – My Obsession
2. Trivium – Shattering The Skies Above
3. Dream Theater – Raw Dog
4. Taking Dawn – This Is Madness
5. Opeth – The Throat Of Winter
6. Mutiny Within – The End
Der Soundtrack wird am 02.03.10 zum Download für alle Vorbesteller der God of War III Ultimate Edition angeboten.

Neuer Trailer
http://www.gametrailers.com/video/exclusive-chaos-god-of-war/61815

Der Trailer ist doch mal awesome und da man davon ausgehen kann das man alles so spielen kann wird meine Hose ganz feucht.
Tatsächlich bleibt Kratos der einzige Steroiden Gorilla(und das ganze OHNE Unreal Engine) der ne Existenzberechtigung hat <3
Btw hoffentlich schämen sich Firmen wie Valve langsam in Grund und Boden wenn sie jedes mal sagen es ist unmöglich auf/für die PS3 zu entwickeln.
Und die Musik is Crap weil ich wollte Leona Lewis und nich Leute die in Wirklichkeit singen können und auf Leona stehen die Leute ja angeblich viel mehr weil sie in den Charts ganz oben ist! :<
Ne,eine geniale List

Sega plant Yakuza 4-Demo

12.02.10 - Sega wird eine Demo zum Action/Adventure Yakuza 4 in Japan veröffentlichen. Das kündigt Director Toshihiro Nagoshi in seinem Blog an.

Einen Termin für die Demo nannte er nicht - das vollständige Spiel kommt hingegen am 18.03.10 in den Handel in Japan.

Wuhu,auch nich schlecht :D

Taro Misaki
13.02.2010, 20:10
Mann kann "fl0w" jetzt umsonst aus dem US-Sore laden.:)

EDIT:

Boah, so ein Scheiß, geht nur in den USA, kommt immer eine HTTP-Fehlermeldung.-_-

Happylilbuddha
14.02.2010, 01:19
Mann kann "fl0w" jetzt umsonst aus dem US-Sore laden.:)

EDIT:

Boah, so ein Scheiß, geht nur in den USA, kommt immer eine HTTP-Fehlermeldung.-_-

Ich hab es versucht, hab auch die Fehlermeldung bekommen aber dazu noch das nette kleine rote Eiunkaufsftaschen-Icon im Store.
Wenn wir Glück haben gilt es dank einem Fehler auf Seiten Sony's als eingekauft und evtl. können wir es uns die nächsten Tage mal laden.
Oder jemand versucht es mit nem Proxy, aber das wäre zu logisch um zu funktionieren.

Wishmaster
14.02.2010, 01:31
Bayonetta für 18 Pfund.

laut deren "help" liefern sie nicht ausserhalb von uk ;)

robx
14.02.2010, 01:33
laut deren "help" liefern sie nicht ausserhalb von uk ;)Eigentlich schon. (http://help.zavvi.com/index.php?sid=17237&lang=en&action=artikel&cat=7&id=40&artlang=en) Hab auch selber schon da gekauft, hast dich da irgendwie verlesen.

Sebbo
14.02.2010, 08:51
laut deren "help" liefern sie nicht ausserhalb von uk ;) Oh man, und ich habe mich schon gefragt, ob mein Kopf mir Dinge vorspielt... Jetzt weiss ich warum ich diesen Post nicht im Schnäppchen-Thread wiederfinden konnte. :D

Dass sich noch niemand beschwert hat. ;)

Wishmaster
14.02.2010, 16:42
Bayonetta für 18 Pfund.

ist die uk eigetnlich auf deutsch ?

Master
14.02.2010, 17:39
ist die uk eigetnlich auf deutsch ?

Ja, ist sie. ;)

Elb 2000
14.02.2010, 21:01
Oder jemand versucht es mit nem Proxy, aber das wäre zu logisch um zu funktionieren.

Mit nem Proxy hat es übrigens wunderbar geklappt :D

Airocas
15.02.2010, 18:53
Blah... mir ist gerade so dermaßen übel...

Habe mir vor 2 Stunden erfolgreich die MP-Demo zu Aliens versus Predator 3 heruntergeladen und trotz diverser technischer Probleme, wie Verbindungsabbrüche, Rausschmiss aus einem Laufenden Spiel oder der Lobby ohne Grund, sowie das "Unauffindbar"-sein für Freunde und so weiter, macht mir die Demo Lust auf mehr.

Bis auf eine Sache: Mir ist übel!

Bei den vorangegangenen Teilen war mir das Alien mein Liebling, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Nur hier muss ich mich mit einer mir bis dato unbekannten Übelkeit auseinandersetzen: Motion-Sickness... -_-
Wieso eigentlich? Das Viech springt umher, scheinbar willkürlich irgendwelche Wände oder Decken hoch, unkontrollierbar und bringt auf dem Weg alles um, was bei 3 nicht Fersengeld gibt...

Eure Eindrücke? :D

Sebbo
15.02.2010, 18:58
Blah... mir ist gerade so dermaßen übel...

Habe mir vor 2 Stunden erfolgreich die MP-Demo zu Aliens versus Predator 3 heruntergeladen und trotz diverser technischer Probleme, wie Verbindungsabbrüche, Rausschmiss aus einem Laufenden Spiel oder der Lobby ohne Grund, sowie das "Unauffindbar"-sein für Freunde und so weiter, macht mir die Demo Lust auf mehr.

Bis auf eine Sache: Mir ist übel!

Bei den vorangegangenen Teilen war mir das Alien mein Liebling, sowohl im Single- als auch im Multiplayer. Nur hier muss ich mich mit einer mir bis dato unbekannten Übelkeit auseinandersetzen: Motion-Sickness... -_-
Wieso eigentlich? Das Viech springt umher, scheinbar willkürlich irgendwelche Wände oder Decken hoch, unkontrollierbar und bringt auf dem Weg alles um, was bei 3 nicht Fersengeld gibt...

Eure Eindrücke? :D Gibt's doch 'nen eigenen Thread zu. :) http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125297

Airocas
15.02.2010, 19:15
Gibt's doch 'nen eigenen Thread zu. :) http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=125297

Buh, da liest man Einleitend doch davon, dass von der XBox-Variante die Rede ist! :P
Gut, ich kann ja meinen ganzen Text eben löschen und in den von dir genannten Thread setzen. Aber... ach egal, hab mich gern! Mach ich es halt. :D

Wishmaster
16.02.2010, 08:51
Eigentlich schon. (http://help.zavvi.com/index.php?sid=17237&lang=en&action=artikel&cat=7&id=40&artlang=en) Hab auch selber schon da gekauft, hast dich da irgendwie verlesen.

hey geht ja wirlich ^^
hab grade die versandbestätigung bekommen. coole sache :)

Sebbo
17.02.2010, 21:07
Sony: PS3 'better for publishers than 360' (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235245) 8)

R.D.
17.02.2010, 21:15
Gleich ist Knuckles da^^

Naja, irgendwie... nichts sagend... :A

Master
17.02.2010, 21:27
Sony: PS3 'better for publishers than 360' (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=235245) 8)

Yeah...

Rob Dyer, SCEA senior VP of publisher relations

...sehr schlau sowas hier reinzustellen. :rolleyes:

Geez, der Scheiß wird langsam immer extremer. Jetzt posten schon User im MMX PR-Geblubber um "ihre" Lieblingskonsole dick anzupreisen. Wo zum Geier sind die Leute hin die sich über sowas noch lustig gemacht haben? Ich komme mir hier schon langsam wie auf Consolwars vor. :rolleyes:

Da wünscht man sich doch glatt den guten alten Zug des Hasses zurück.

Sebbo
17.02.2010, 21:42
Ich halte von dem ganzen PR-Gelaber ja auch nichts. ;)

Master
17.02.2010, 21:49
Ich halte von dem ganzen PR-Gelaber ja auch nichts. ;)

Das will ich hoffen, sonst müsste ich dich zusammen mit Barbatos auf eine Liste setzen. :hehe:

Rina
17.02.2010, 22:06
Naja :hehe:nton: . Wobei,... bei Abschnitt 7 hat er schon recht (auch wenn er die beliebten Rennspielserien Forza und PGR vergisst), die Frage ist nur ob der User am Ende 1st Party Entwicklungen braucht oder will. Aber bei der dritten PlayStation ist das (endlich?) mal ein Vorteil. Der Seitenhieb auf Rare und Molyneux war natürlich überflüssig...

Taro Misaki
17.02.2010, 22:23
Yeah...

...sehr schlau sowas hier reinzustellen. :rolleyes:

Geez, der Scheiß wird langsam immer extremer. Jetzt posten schon User im MMX PR-Geblubber um "ihre" Lieblingskonsole dick anzupreisen. Wo zum Geier sind die Leute hin die sich über sowas noch lustig gemacht haben? Ich komme mir hier schon langsam wie auf Consolwars vor. :rolleyes:

Da wünscht man sich doch glatt den guten alten Zug des Hasses zurück.

Absolutes Dito!

Vor allem diese pubertäre Rumgehacke auf der Wii andauernd, hat schon seinen Grund, dass 90% der Leute auf CW, mit denen man vernünftig diskuttieren kann, NFans sind.

@Sebbo, wer bist du eigentlich auf CW?

Knuckles
17.02.2010, 22:33
@Sebbo, wer bist du eigentlich auf CW?

Darji. :D

Taro Misaki
17.02.2010, 23:17
Darji. :D

Dann kann er sich aber gut verstellen, Darji kommt mir immer viel naiver vor.^^
(obwohl Darji ja momentan etwas unterbelastet sein dürfte, da er noch 74 Tage aus dem War-Bereich auf CW gebannt ist:D)

Swordy
17.02.2010, 23:24
(obwohl Darji ja momentan etwas unterbelastet sein dürfte, da er noch 74 Tage aus dem War-Bereich auf CW gebannt ist)

Oh, wusste ich gar nicht. Wobei Darji agiert definitiv etwas anders als Sebbo, er greift viel mehr die exklusiven Wii/360 Spiele an sich an. Immerhin hat er auch noch 3 Seiten lang im Alan Wake Thread wegen der gecancelten PC Fassung rumgeheult, obwohl es ihn ja angeblich nicht interessiert. :D

Sebbo
17.02.2010, 23:45
Ich bin nicht auf CW. :)

Taro Misaki
17.02.2010, 23:52
Ich bin nicht auf CW. :)

w00t?
Das wundert mich jetzt aber, da gibt es ganz viele so komische Typen, wie dich.:p

Ich hätte ja auf Playa getippt._.

Sebbo
18.02.2010, 05:55
:o

Andrei
18.02.2010, 17:34
toll ich hol mir heute noch die Yakuza 3 Demo aus dem Store ^^

Book of Twilight
18.02.2010, 18:39
Disc zu klein: Capcom musste Lost Planet 2 kürzen

18.02.10 - Capcom hat Lost Planet 2 (PS3, Xbox 360) kürzen müssen, damit die Inhalte sowohl auf der PS3 Blu-ray als auch auf der kleineren Disc der Xbox 360 identisch sind. Das sagte Produzent Jun Takeuchi in einem Interview.

Über die Entwicklungsarbeiten sagt Takeuchi: "Es gab keine besonders großen Probleme. Statt solcher Schwierigkeiten, war es weitaus kniffliger, mit dem bereits überarbeiteten Inhalt klarzukommen. Das war komplizierter als sonst was.

Diesmal, und das ist die Wahrheit, war das Material, das wir weglassen mussten, wirklich beträchtlich. Am Ende mussten wir um den Platz auf der Disc kämpfen."

Die weggelassenen Inhalten könnten allerdings später mal als Download nachgereicht werden. "Ich denke, dass wir dieses Material zu einem späteren Zeitpunkt durchaus als herunterladbaren Inhalt anbieten können", meint Takeuchi.

Quelle: GameFront (http://www.gamefront.de)

Discuss!

PS: Meine Meinung dazu...einerseits miserable Ausrede von CAPCOM...dann bringt mans auf 360 eben auf 2 Discs...<.<
Andererseits zum kotzen...wenn sowas überhand bei Spielen nimmt...vor allem ausm Osten xD Dann Gut Nacht...wenn die J Devs schon faul sind und nichs drauf haben...dann solln die Spiele wenigstens nich drunter leiden, nur weil CAPCOM zu doof ist die Daten auch auf 360 Discs zu kriegen, ohne gleich OVER NINETHOUSAND % des Spiels wegzurationalisieren...also Microsoft...lassts einfach nächste Generation bleiben mit dem Speichermedium Krieg und nehmt von Anfang an das "bessere"...

Nero
18.02.2010, 19:28
Glaub in 1-2 Jahren wird auf den Discs nur noch 5 Gig Spiel drauf sein und den Rest kann man sich per Download runterladen, weil man mit einem Teil des Spiels net fertig wurde, den Prolog nicht mehr auf die Disc bekam und ein kostenpflichtes Extra gibt´s oben drauf. :)

Master
18.02.2010, 19:35
Disk 1 für den Einzelspieler Modus und Disk 2 für den ganzen Multiplayer-Krempel. Wäre eigentlich die ideale Lösung, doch anscheinend kommt da niemand drauf...

Trico
18.02.2010, 19:48
Auch wenn ichs einerseits lächerlich finde von Capcom und mich andrerseits drüber freu weil die J-Devs indirekt so langsam ihr BluRay Pro bekannt geben muss ich sagen LOL

Die wollen sofern sie was dafür verlangen nur etwas mehr durch den Download Content verdienen bzw die weggelassenen Inhalte.
Allerdings könnt ich mir auch vorstellen das sie keine Lust hatten eine 2te DvD die vielleicht zu 20% gefüllt wird zu lizensieren.
Aber im Endeffekt wirds wohl einfach drauf hinauslaufen das es rein um DLC Geldmacherei geht.

Elb 2000
18.02.2010, 20:15
@ Capcom-Thema

Wieso fühle ich mich jetzt seltsamer Weise an eine Stelle von MGS 4 erinnert? :D

Finde ich zum einen etwas merkwürdig (hätte man bei Dragon Age auch anführen können und das Spiel in zwei Spiele teilen) zum anderen irgendwo unverschämt. Und das gleich in mehrfacher Hinsicht:

1. Müssen sich die Ps3ler an das Xbox 360 Niveau "anpassen" wodurch das Spiel die Vorteile der Konsole nicht nutzt (was totaler Bullshit ist. Ist so als würde ich Supreme Commander nur mit einem Kern spielen)
2. Bekommen die Käufer das garantiert als kostenpflichtigen DLC. Wer das erfunden hat gehört, als DLC verpackt, auf eine kurz vor der verbrennung stehende Festplatte.

Zur Hölle mit Demon's Souls!

Noch nie habe ich so ein verdammtes Spiel gespielt. Man ist das süchtigmachend und dabei gleichzeitig frustrierend, fair und unfair gleichzeitig, gut und böse, Himmel und Hölle, Katz und Hund.

Kann es echt nur jedem empfehlen, der mal wieder auf ein gutes herausforderndes Rollenspiel nach alter Art Lust hat. Gefühle pur!

Master
18.02.2010, 20:26
Natürlich wird man alles als kostenpflichtige DLC-Pakete nachgereichen. Ich finde es nur zu geil das man die Xbox 360 jetzt als Aussrede dafür nimmt, um bei PS3 als auch Xbox 360 Spielern gleichermaßen abzukassieren.

Zum Glück gibt es immer noch die XYZ-Edition als Wiederveröffentlichung. Das und den Preisverfall in UK... :)

Airocas
18.02.2010, 22:09
Zur Hölle mit Demon's Souls!

Noch nie habe ich so ein verdammtes Spiel gespielt. Man ist das süchtigmachend und dabei gleichzeitig frustrierend, fair und unfair gleichzeitig, gut und böse, Himmel und Hölle, Katz und Hund.

Kann es echt nur jedem empfehlen, der mal wieder auf ein gutes herausforderndes Rollenspiel nach alter Art Lust hat. Gefühle pur!

Nix zur Hölle damit!
Zum RPG-Reich damit, sage ich: Ich bin ein Thread-Link. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=120592)

R.D.
18.02.2010, 22:19
@Capcom

Was für ein billige Ausrede xD Naja, die Leute die keine Ahnung davin habe glauben das vllt, aber ich meine dass das doch schwachsin wäre, da man ja wenn denn einfach die PS3-Version vollgemacht hätte und teurer als CE verkaufen könnte, dude Capcom... whats wrong?

Trico
20.02.2010, 09:55
Ui

Valve zuversichtlich über PS3-Unterstützung

20.02.10 - Valve ist zuversichtlich, dass man in Zukunft auch die PS3 mit Spielen unterstützen wird. Das sagte Left 4 Dead-Writer Chet Faliszek im Gespräch mit EDGE.

Valve ist der direkten PS3-Unterstützung bislang immer aus dem Weg gegangen: Entweder wurden Umsetzungen wie The Orange Box von externen Entwicklern erledigt, oder die Spiele wurden erst gar nicht für die PS3 angeboten (Left 4 Dead-Serie).

Über mögliche PS3-Spiele sagt Faliszek: "Aber wir werden uns das anschauen, und ich bin sicher, dass wir sie in der Zukunft unterstützen werden."

Und sowas von Valve?Die bisher keine Möglichkeit ausgelassen haben die PS3 zu dissen?
Was is denn auf einmal los?

Swordy
20.02.2010, 17:36
Da hat wohl Sony ein paar Geldkoffer bei Valve stehen gelassen. :D ;)

Zelretch
20.02.2010, 17:40
Glaube das liegt eher an der DLC Politik von Microsoft (http://www.shacknews.com/onearticle.x/60365). So wie es aussieht 'muss' Valve für 'The Passing' auf der X360 Geld verlangen, während es auf dem PC kostenlos ist. Das oben zitierte wird ja in einem Interview über den DLC (http://www.edge-online.com/features/preview-left4dead-2-the-passing)genannt.

Swordy
20.02.2010, 17:51
Nein, es sind die Geldkoffer. Square-Enix bringt ja FFXIII auch nicht auf die X360, weil man damit etwa mehr Gewinn im Westen machen könnte. :D

Lucian der Graue
20.02.2010, 17:52
Da hat wohl Sony ein paar Geldkoffer bei Valve stehen gelassen. :D ;)

Wieso sollte valve einige Titel nicht auch für PS3 bringen? Ich meine, solange die Portkosten den Gewinn die eine PS3 sicherlich einbringen kann, nicht völlig auffressen, sehe ich da keine Probleme. It's all about the $ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

edit

Square-Enix bringt ja FFXIII auch nicht auf die X360, weil man damit etwa mehr Gewinn im Westen machen könnte. :D
Doch, die Asia wurde ja auch nur gecancelt, weil die installierte Xbox360 Hardware-Basis als zu niedrig angesehen wurde^^ Im Westen lohnt sich eine Xbox360 Version von FFXIII auf jeden Fall, auch ohne Zuschuss von MS -_^

edit²

:3

Swordy
20.02.2010, 17:55
Das war purer Sarkasmus von meiner Seite, ich weiß schon, was du meinst. ;)

Aber mal ernsthaft, so wie ich gehört habe, scheint Valve ihre Meinungen ohnehin immer wieder zu ändern, wer weiß, was sie also letztendlich machen.

Aber mit den 360 L4D Zahlen können die auch nicht unzufrieden sein, allein der zweite hat sich afaik schon fast 3 Mio. mal verkauft. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es als Multispiel noch mehr absetzen könnte.

Andrei
22.02.2010, 09:21
hmmm die Yakuza 3 Demo suckt ja leider total und ich weiß nicht mal warum ^^' mir haben ja die ersten beiden teile gut gefallen aber die Demo von Teil 3 hat mir meine vorfreude verdorben.

Waku
22.02.2010, 10:16
Und sowas von Valve?Die bisher keine Möglichkeit ausgelassen haben die PS3 zu dissen?
Was is denn auf einmal los?

Ne falsch repräsentierte Übersetzung.

Chuck Faliszek: As for the potential for any part of this franchise [Left for Dead] (or, indeed, any other future Valve games) making their way on to the PS3 platform, Faliszek [writer of the two zombie-slaughtering shooters] doesn’t offer too many reassuring words for Sony fan boys. “Before we do anything on the PS3 we need to be able to support it in the right way,” he says, largely in reference to the port provided for Orange Box. “But we’ll look at it, and I’m sure down the road we’ll do it.”

Währ schön wenn, aber, yadda yadda yadda.

An Valve's Standpunkt hat sich nichts geändert. Sie haben einfach keine PS3 Devs oder die Ressourcen das ganze über standart Publisher Niveau zu halten. Deal with it.

Sebbo
22.02.2010, 10:27
hmmm die Yakuza 3 Demo suckt ja leider total und ich weiß nicht mal warum ^^' mir haben ja die ersten beiden teile gut gefallen aber die Demo von Teil 3 hat mir meine vorfreude verdorben. Da stimme ich zu. Steifes Kampfsystem und Textdialoge... :rolleyes:

Andrei
22.02.2010, 10:39
@ Auch die Grafik ist nicht das was ich erwartet habe. Ich hab natürlich Videos und Bilder des Speils gesehen, aber als dann die Demo auf meinem 46 Zoll TV lief, taten mir von den Anzug Texturen glatt die Augen weh ( auch die NPC Charakter Modelle bestehen ja aus geradezu lächerlich wenigen Polygonen) Schade drum, aber im März kommt ja viel anders zeugs raus.

Trico
22.02.2010, 11:00
@Waku
Ja im Prinzip is es mir auch egal.
Bin nachwievor mehr dem PC zu getan als irgend einer Konsole(das sag ich als abgestempelter PS3 Fanboy :<) und wenn ich Shooter spielen würde wäre sowieso ne PC Version 1. Wahl.
Aber mittlerweile scheinen sie ja doch die PS3 als Konsole wahrzunehmen und nicht als Sandsack.

Nur langsam bemerkt man dann doch das sich sowohl Ost auch als West Devs für Konsolen die sie gehasst haben anfangen zu interessieren und sie zumindest mal wahrnehmen.

Waku
22.02.2010, 11:29
@ Auch die Grafik ist nicht das was ich erwartet habe. Ich hab natürlich Videos und Bilder des Speils gesehen, aber als dann die Demo auf meinem 46 Zoll TV lief, taten mir von den Anzug Texturen glatt die Augen weh ( auch die NPC Charakter Modelle bestehen ja aus geradezu lächerlich wenigen Polygonen) Schade drum, aber im März kommt ja viel anders zeugs raus.

Hauptproblem sind die ungelenken Last Gen Animationen.

Book of Twilight
22.02.2010, 17:41
Yakuza 3 sieht eifnach hässlich aus für jetzige Standards...aber das Spiel ist in JApan ja auch schon etwas älter...Yakuza 4 kann da grafisch schon deutlich mehr reißen...und da sist ja der "aktuelle" Teil...also würd ich mich eher daran orientieren...

Aber nachdem SEGA eh wieder ihre absolute Null Ahnung Marketing Schiene raushauen und Yakuza 3 im Spielereichsten Monat des Jahres rausbomben...da wird Teil 4 eh nie ausserhalb Japans rauskommen, weil se sich dann sagen können, Teil 3 hat sich so mies verkauft, da brauch mer Teil 4 auch nich bringen...aber hey...bring mer en Nieschen Spiel halt im gleichen Monat wie FFXIII, GoW3, End of Eternity, Dragon Age Awakening etc...verkauft sich sicher super :rolleyes

Sebbo
22.02.2010, 17:47
Seit Februar 2009 ist das Spiel auf dem Markt und auch da war es mehr als rückständig, wenn man an die Qualität anderer Spiele zu dem Zeitpunkt denkt.

Zelretch
22.02.2010, 17:58
Fands schon damals nicht berauschend, auch wenn es ein Open World Spiel ist. Hat mir letztendlich aber deshalb gerade noch gefallen, weil sie die japanische Stadtumgebung ziemlich gut realsieriert haben, da die Marken der Läden und Waren größtenteils auch real existieren. Mag jetzt zwar wie Massen-Product-Placement klingen, aber mir hats gefallen.

Andrei
24.02.2010, 12:07
Sega und Square Ehnix könnten sich doch glatt zusammentun:

Yakuza 3 in Europa und USA etwas gekürzt

24.02.10 - Sega nimmt für die amerikanische und europäische Version von Yakuza 3 einige Änderungen vor. Das bestätigt ein Sega-Sprecher.

So wurden einige Dinge entfernt, die im Westen keinen Sinn ergeben - wie ein Quiz über Japans Geschichte. Allerdings wurde auch ein Hostessen-Club entfernt. Sega betont, dass man bei diesen Änderungen aber stets darauf geachtet hat, dass die Kontinuität der Geschichte erhalten bleibt. Release: 12.03.10 (Europa)

Quelle Gamefront

:rolleyes:

Knuckles
24.02.2010, 12:16
Japaner halt. :p

Skar
24.02.2010, 12:21
Die Originalmeldung liest sich ein wenig anders...
The content between Yakuza 3 US/UK and Yakuza JP is a little different in that we took out certain bits in order to bring the game to the west in the time alloted for us to do soZeitprobleme... yeah, right.
I smell DLC.

On a side note: bitte bitte bitte immer die Originalmeldung verlinken, gamefront-Übersetzungen kann man in der Pfeife rauchen. Immer.

Zelretch
24.02.2010, 12:28
Übrigens "The concept of a hostess club". Also nicht ein hostess club, sondern vermutlich der hostess club simulator? Also wo man seinen eigenen host club, bzw die eigene hostesse kreieren konnte? Ziemlich sicher DLC.

Andrei
24.02.2010, 13:14
naja dann solls halt als DLC nachkommen, was ich aber nicht verstehe da die bereits in Japan erschienenen DLC's ja schon per Downloadgutschein in der Packung beiliegen ( zumindest in Europa.)

@ Skar

Okay werd ich mir merken.

Sebbo
24.02.2010, 18:43
Höret und staunet, SCEA spricht: -> (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=236175) :)

Lucian der Graue
24.02.2010, 19:00
Höret und staunet, SCEA spricht: -> (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=236175) :)

Sony America's publisher relations head Rob Dyer has said Sony has handled the whole motion controller PR really well and not done a "PR barrage" like Microsoft.

Wow, das hätte ich von einem SCEA Mitarbeiter wirklich nicht erwartet :eek:
:hehe:nton:

Knuckles
24.02.2010, 19:00

Du bist dir dessen bewusst, dass du dich dadurch lächerlich machst?
Du verlinkst hier immer irgendwelchen PR Müll von Sony, der sich genauso scheiße anhört wie der von MS...

blutmetzger
24.02.2010, 19:52
Du bist dir dessen bewusst, dass du dich dadurch lächerlich machst?
Du verlinkst hier immer irgendwelchen PR Müll von Sony, der sich genauso scheiße anhört wie der von MS...und du antwortest immer wieder auf den scheiss...

Sebbo
24.02.2010, 22:04
Du bist dir dessen bewusst, dass du dich dadurch lächerlich machst? [...] Äh...? Nur Games zocken und das drumherum ist scheissegal?

[...] Du verlinkst hier immer irgendwelchen PR Müll von Sony, der sich genauso scheiße anhört wie der von MS...Weiss ich. :) Ich find' so ein Gerede amüsant.

Bei der PS3 hat sich was am Speicher getan.
Quelle: gizmodo (http://gizmodo.com/5479083/every-playstation-3-now-has-70mb-more-ram-during-gameplay)

Knuckles
24.02.2010, 22:06
und du antwortest immer wieder auf den scheiss...

Yadda yadda.

Trico
25.02.2010, 08:43
Hm was direkt vom Sega Blog zu Yakuza 3

http://blogs.sega.com/usa/2010/02/24/whats-up-with-yakuza-3/

Hey everyone,

Today’s blog is a little different than most for us, but it’s something that our community teams are very passionate about, and we want to make sure gets out there.

While it’s already been rumored in a couple places, we wanted to confirm that there is some content in the Japanese version of Yakuza 3 that didn’t make it over to upcoming Western version, mostly involving the Hostess Clubs and the Japanese History trivia sections. At the same time, we also want to explain part of the reasoning behind that, and be up front with you guys, our fans, about that fact.

Ultimately, the choice that had to be made was either no Yakuza 3 in the west, or a version of the game that was almost exactly the same, but with a little less trivia. That said, our teams also understand that many of you guys love games like Yakuza because of that experience, and rest assured that we’ll continue fighting on your behalf to make sure that going forward, we can provide as close to the full experience as possible – no matter how foreign.

Even so, Yakuza 3 is still a game packed to the brim with things to do, places to see, and people to fight – offering a massive amount of options for fans of the series and new players alike. In addition, the western versions of the game will come pre-packaged with codes for the DLC, already localized and ready to be enjoyed. With gameplay that you truly won’t find anywhere else, we think that Yakuza 3 is genuinely one of the PS3’s best titles, and we hope you’ll think so too when you play it.

As Yakuza 3 nears ship, we’ll have lots more on the massive amount of things to do, see, and experience in the game – and truly, you’re in for one awesome ride. Until then!

Hm hatten in der Japanischen Version nicht ne große Menge an Trophies relativ viel Verbindung mit dem Zeug?

Naja mich interessiert Yakuza 4 sowieso mehr momentan und die Screens/Videos sehen nicht schlecht aus.
Nen Import ist mir der 4te Teil auf jeden Fall wert und der 3te wird einfach nur so nochmal gekauft.

Elb 2000
25.02.2010, 19:35
Hmmm ich überleg mir grad ob ich FF XIII CE aus Uk bestellen soll... Kann jemand etwas zu dem Spiel sagen? (Ich will nur ungern in den FXIII -Thread im FF Forum schreiben wegen den spoilern. Und für einen Thread ist mir das Anliegen zu unwichtig)

Zelretch
25.02.2010, 19:46
Zusammengefasst:

Es ist grundsätzlich ziemlich Linear, verglichen mit den vorherigen Titeln.
Sidequests bestehen größtenteils aus Mobs (an die 70) die man etwa in Kapiel 11 (von 13) angehen kann, sowie ein paar Optionale Bossgegner.
Der Schwierigkeitsgrad wurde gesenkt, sodass man eher selten Leveln muss.
Schwerpunkt wurde auf die Story gelegt, die in relativ coolen Cutscenes durch Ingame Render oder Pre Render präsentiert wird, sofern man was damit anfangen kann.

Wenn du eher auf klassischere JRPGs mit den üblichen Sidequests etc stehst wäre Resonance of Fate eventuell die bessere Wahl.

Sebbo
25.02.2010, 19:51
Wo ist Resonance of Fate typisch JRPG? Der Titel wird doch so hoch gehandelt, dass er das mittlerweile langweilige JRPG-Genre runderneuern bzw. erfrischen könnte.

Zelretch
25.02.2010, 19:53
Ich hab klassischere geschrieben, nicht klassische. Wenn man mit der Linearität und den fehlenden Sidequests nichts anfangen kann und einen Schwierigkeitsgrad will ist das sicherlich die bessere Wahl.

Sebbo
25.02.2010, 19:55
Ach, so war das gemeint, ok. :)

Elb 2000
25.02.2010, 20:14
Auch empfehlenswert für einen totalen FF anfänger?

R.D.
25.02.2010, 20:25
Ich glaube das ist das Letzte worum du dir Sorge machen musst, da mit jedem Final Fantasy eine neue Welt entsteht es gibt eben nur oft einie Sachen die gleich sind (Mogrys, Chocobos, Cid usw.).
Da kannst du also beherzt zugreifen.

Resonance of Fate hole ich mir auch nocht, allein das Tri-Ace das Game gemacht hatm reicht mir, da ich mir sicher bin das die wieder exzellentes Gameplay bei eher schwacher Story bieten (Wobei 2. hier durchaus anders sein kann wie ich so gehört hab).

ShooterInc.
25.02.2010, 20:58
@Master

Was hat DICH denn bewegt, MGS 4 nun doch zu spielen? :D

Zelretch
25.02.2010, 21:52
Auch empfehlenswert für einen totalen FF anfänger?

Final Fantasy XIII kann man jedem Rollenspiel-Anfänger empfehlen. Die Spielmechanik wurde ziemlich reduziert und sollte daher nicht schwer zu handhaben sein. Wenn du allerdings bereits andere JRPGs gespielt hast wirst du dich eventuell etwas unterfordert bis gelangweilt fühlen, wenn auch die Story und die gesamte Aufmachung zum weiterspielen motivieren.(vorrausgesetzt man hat keine Animephobie)

Master
26.02.2010, 01:23
@Master

Was hat DICH denn bewegt, MGS 4 nun doch zu spielen? :D

Mein Rechner hat letzte Woche Chaos veranstaltet. Also musste ich auf die PS3 ausweichen um im Internet zu surfen (das MMX liest sich echt schlimm über das Ding...) und auf GAF ist schon wieder ein lustiger MGS4 Thread aufgetaucht. :D Jedenfalls hat besagtes Thema in mir die Lust erweckt das Game mal endlich zu spielen. Auch damit ich es mal legitim schlechtreden kann. :D

Soweit ist es noch ganz gut. Act 1 ist recht spaßig und die Balance zwischen Zwischensequenzen und Gameplay noch recht ausgeglichen. Act 2 fängt recht gut an, gameplaytechnisch bleibt es auch bis zum Ende ganz gut... allerdings fängt die Story hier an langsam dumm zu werden. Im Moment bin ich noch in Act 3, nach einer ziemlich langen Sequenz durfte ich dann auch weiter mit Snake zocken... Der Trenchcoat-part gefällt mir, aber da ich schon häufig gelesen habe das in Act 3 die Gameplay/Zwischensequenz-Balance langsam flöten geht, stelle ich mich schonmal auf den Wahnsinn ein der mich erwartet.*lol

ShooterInc.
26.02.2010, 21:53
Jedenfalls hat besagtes Thema in mir die Lust erweckt das Game mal endlich zu spielen. Auch damit ich es mal legitim schlechtreden kann. :D

Finde ich gut, finde ich gut. :D

Soweit ist es noch ganz gut. Act 1 ist recht spaßig und die Balance zwischen Zwischensequenzen und Gameplay noch recht ausgeglichen. Act 2 fängt recht gut an, gameplaytechnisch bleibt es auch bis zum Ende ganz gut... allerdings fängt die Story hier an langsam dumm zu werden. Im Moment bin ich noch in Act 3, nach einer ziemlich langen Sequenz durfte ich dann auch weiter mit Snake zocken... Der Trenchcoat-part gefällt mir, aber da ich schon häufig gelesen habe das in Act 3 die Gameplay/Zwischensequenz-Balance langsam flöten geht, stelle ich mich schonmal auf den Wahnsinn ein der mich erwartet.*lol

Ist leider echt so. Jeder weiter es voranschreitet, desto weniger Gameplay gibt es. Das ist auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel (neben der Tatsache der immer wiederkehrenden Installationen zwischen den Kapiteln).

Ich kanns auch nur immer wieder betonen: Team Stealth bei Metal Gear Online ist echt die Gaudi, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Aber hier hat ja leider keiner Lust... :(