Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #14 - Charted!
Seiten :
1
2
3
4
[
5]
6
7
8
9
Die PS3 feiert heute ihren 3. europäischen Geburtstag. Hoch soll sie leben und ihren Siegeszug fortsetzen. ;)
PS2 Shooter Revealed For PS3, PSP By ESRB (http://connectedconsoles.com/blog-PS2-Shooter-Revealed-For-PS3-PSP-By-ESRB.cfm) Den Shooter kannte ich gar nicht. :eek:
Ein neuer PSN-Titel steht uns bevor: Hamsterball (http://blog.us.playstation.com/2010/03/22/coming-this-week-to-psn-hamsterball/)
neus Video zu GT5: GT5 Tokyo Route 246 demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=lWH1rEkORUw&feature=player_embedded#)
Juhu, Facebook für Buzz!: Quiz World (http://blog.de.playstation.com/2010/03/22/eine-facebook-premiere-fur-fans-von-buzz-quiz-world/)!
Lucian der Graue
23.03.2010, 15:50
.
Wenn dann richtig...
For this year E3 I’ve got just one hint. Do you remember the E3 where Sony anounced they have GTA: San Andreas as a time-exclusive deal? Expect huge bombs at this E3. I used GTA as an EXAMPLE – it does not mean Sony will anounce anything from R* !! I just meant what they announce will be as huge as the gta deal – you get it right ?”
Insider-Kram (angeblich), könnte also auch ein Fake sein~
Daher will die Quelle auch nicht genannt werden.
Und das gehört wohl auch dazu. (http://www.gamersglobal.de/news/20316):)
Wenn dann richtig...[...] Wie muss ich das verstehen? Soweit ich seh' habe ich alles korrekt verlinkt.
Lucian der Graue
23.03.2010, 22:17
Wie muss ich das verstehen? Soweit ich seh' habe ich alles korrekt verlinkt.
Weil alle 5 News eher in die "who cares" Kategorie einzuordnen sind o_o
Nur weil es dich nicht interessiert, heisst es nicht, dass es andere auch nicht interessiert.
Rangrith
24.03.2010, 12:09
Ich hab mal eine Frage:
Seit 2 Tagen bin ich auch ein stolzer Besitzer einer PS3 Slim und musste selbst als Unwissender feststellen, dass der deutsche PlayStation Store bisschen witzlos ist mit den wenigen Angeboten. <-<
Habe irgendwo gelesen, dass der US- bzw. JP-Store mehr bietet, nur weiß ich nicht, wie ich dorthin gelange.
Brauche ich dafür einen amerikanischen Account? Darf ich überhaupt einen zweiten Account neben meinem deutschen erstellen?
Ist das eigentlich ein Verstoß gegen die AGBs, denn immerhin wird ja nach einer gültigen Adresse gefragt oder kann ich einfach irgendeine Adresse in New York angeben, ohne Gewissensbisse und Verfolgungswahn zu kriegen? ^^
redknight
24.03.2010, 12:48
Eigentlich ist es ein Verstoß gegen die AGB's, aber wo kein Kläger... ^^
Hab selber auch 3 Accounts, bei UK und JP, hab ich einfach irgendwelche Adressen ausm Internet rauskopiert, läuft alles bestens :)
Einfach beim erstellen das entsprechende Land auswählen usw...
Hab in nem anderem Forum mal gelesen das jmd irgendwie "erwischt" wurde und seine PS3 für das PSN gesperrt wurde (über Hardwarecode/Mac-Adresse etc), aber wohl eher ein Einzelfall...
Das Angebot im UK/US/JP PSN ist auf jeden Fall größer und in 99% der Fälle günstiger, kanns nur empfehlen :)
Trophies und onlinegamen mach ich trotzdem mit nem normalen deutschen Acc.
Medal of Honor: PS3 ist "Lead Plattform" / Keine Move-Unterstützung
24.03.10 - Die PS3 ist die "Lead Plattform" für Medal of Honor (PS3, Xbox 360), wie Creative Director Richard Farrelly von Electronic Arts bestätigt hat.
Das Spiel entsteht zuerst auf der PS3, und soll das Meiste aus dieser Plattform rausholen. Anschließend wird die Version auf die Xbox 360 umgesetzt. Farrelly verspricht, dass die Spielerfahrung auf allen Plattformen gleich sein wird.
Ferner soll der Bewegungs-Controller PlayStation Move nicht unterstützt werden. Release: Herbst 2010 (Europa)
//
We're working hard to deliver the exact same experience across all platforms. I think for me the most important thing is for everyone that plays Medal Of Honor is satisfied... I guess the benefit to the PS3 owner is that we're leading on it, so we'll maximise what that platform can do for our game.
Zwar schön sowas zu lesen,auch wenn mich das Spiel fast gar nicht interessiert(wobei,der MP ist doch von Dice mitentwickelt oder),aber das sie sowas von "PS3 ausreizen" usw quatschen ist,wobei im Orginal gemeint ist das es nur ums maximieren für IHR Spiel geht,etwas dumm auch wenn das heute jeder macht,selbst Naughty Dog.
Sony legt 3D-Schwerpunkt auf PS3
24.03.10 - Sony legt seinen Schwerpunkt im 3D-Bereich auf die PS3 und nicht auf die PSP. Das sagte John Koller, Director of Hardware and Marketing bei Sony CEA.
Koller unterstreicht, dass es großes Interesse für 3D auf der PS3 gibt - sowohl vom Handel, als auch von den Spiele-Entwicklern. "Wir wissen, dass wir mit 3D auf der PS3 einen Hit haben werden, so dass wir unsere Bemühungen darauf konzentrieren wollen", sagt Koller.
Solang genug namhafte Devs mitziehen hab ich da nichts dagegen und freu mich schon auf die ersten Spiele.
Ein guter Survival Horror Titel müsste halt auch drunter dabei sein*nickt*
Rangrith
24.03.2010, 22:49
Danke, habe nun nen US-Account.
Aber nun stehe ich vor dem nächsten- noch fataleren- Problem.
Ich glaube, ich hab nen großen Mist gebaut :(
Ich betreibe seit 2 Tagen meine PS3 per DVI-HDMI Kabel mit meinem Monitor.
Hat auch bis jetzt alles wunderbar geklappt. Bis ich heute aus Neugier auf die blendende Idee kam, was an den Anzeige-Einstellungen zu ändern.
Habe 1080i angeklickt und BÄMS, kein Bild mehr, kein gar nichts- einfach nur alles schwarz und es kommt nichts mehr, nicht mal nach 30 Sekunden.
Habe auch den Trick mit dem 10-Sek.-Powertaste gedrückt halten mehrmals ausprobiert. Trotzdem bekomme ich kein Bild mehr über HDMI.
Das einzige, was geht ist, wenn ich die PS3 mit dem SCART-Kabel an meinen Röhrenfernseher anschließe. Aber von dort aus, kann ich ja keine Einstellungen für den HDMI-Modus vornehmen, um dieses 1080 Viech wegzumachen, da die Konsole sofort auf HDMI umschalten will, sobald ich was an den Einstellungen für HDMI ändern will.
Oh je Leute, ich bin so dumm >_<
Was kann ich tun? Hilfe, ich will nicht mit dem winzigen Röhrenfernseher spielen. Bitte helft mir :\ ^^'
warum stellst du auch auf Interlaced um? das ist doch qualitativ schlechter.
Aber naja, eigentlich solltest du das Scart Kabel anschließen und dann gedrückt halten, bzw im Notfall einen fernseher suchen der das drauf hat.
BlackOmen
24.03.2010, 23:04
Das einzige, was geht ist, wenn ich die PS3 mit dem SCART-Kabel an meinen Röhrenfernseher anschließe. Aber von dort aus, kann ich ja keine Einstellungen für den HDMI-Modus vornehmen, um dieses 1080 Viech wegzumachen, da die Konsole sofort auf HDMI umschalten will, sobald ich was an den Einstellungen für HDMI ändern will.
Dann schließ doch die Konsole per Scart an und stell den richtigen Modus ein (halt den der vorher funktioniert hat)...dann hast du zwar per Scart kein Bild mehr, aber an deinem PC-Monitor sollte es wieder funktionieren.
Rangrith
24.03.2010, 23:52
@R.D. : Weil ich keine Ahnung hatte und einfach mal ausprobieren wollte, wie es dann aussieht. Oh man, nie wieder 'Probieren über Studieren'. ._.
Dann schließ doch die Konsole per Scart an und stell den richtigen Modus ein (halt den der vorher funktioniert hat)...dann hast du zwar per Scart kein Bild mehr, aber an deinem PC-Monitor sollte es wieder funktionieren.
Ja, das habe ich ja auch versucht. Die Konsole lässt mich nur leider nicht mit den HDMI Einstellungen spielen, wenn ich sie mit dem SCART anschließe. Ich gehe auf Videoausgabe-Einstellungen, wo ich den Anschlusstyp meines TV-Geräts wählen soll. Und sobald ich dort auf HDMI klicke, um da irgendwelche Einstellungen rückgängig zu machen, kommt da:
Anschluss: HDMI
Drücken Sie die X-Taste. Der Bildschirm wird diesen Einstellungen entsprechend angezeigt. Wenn die Einstellung nicht richtig ist, ist der Bildschirm eine Zeit lang leer. Dann Kehrt das System nach 30 Sekunden zum vorherigen Bildschirm zurück
Nachdem ich X gedrückt habe, bleibt natürlich der Bildschirm schwarz und kehrt nach 30 sek zur SCART Ausgabe zurück. Bringt also irgendwie nichts und ich krieg Schwindelgefühle. xD
Systemwiderherstellung und Formatieren hat auch nichts gebracht. Langsam glaube ich, dass es an dem Kabel liegt, wobei es noch gan neu ist. ._.
Lucian der Graue
25.03.2010, 00:00
Vor diesem Schritt,
Und sobald ich dort auf HDMI klicke, um da irgendwelche Einstellungen rückgängig zu machen, kommt da:
Anschluss: HDMI
Drücken Sie die X-Taste. Der Bildschirm wird diesen Einstellungen entsprechend angezeigt. Wenn die Einstellung nicht richtig ist, ist der Bildschirm eine Zeit lang leer. Dann Kehrt das System nach 30 Sekunden zum vorherigen Bildschirm zurück
sollte das DVI-HDMI Kabel natürlich schon angeschlossen sein! Auch wenn du nichts siehst, brauchst du ja nur x zu drücken, wenn du schon auf dem richtigen Menüpunkt bist~
Na Klasse, halten die neuen Geräte nichts mehr aus?
Habe nun seit eineinhalb, bald zwei Jahren eine PS3 und spiele immer noch mit dem darin mitgelieferten Controller. Gestern Abend stelle ich fest, dass die X-Taste nicht mehr "zurückfedert", bzw öfters in einer Schräglage hängen bleibt. Das führt oft dazu, dass ich nochmal drücken muss, um die Taste wieder in ihre Ursprüngliche Position bringen zu können. Meistens wird dabei ungewollt ein neuer Befehl durchgegeben, manchmal reagiert die taste gar nicht darauf (und bleibt auch hängen).
Ich habe eine SNES, 'ne Mega Drive von Sega, PS1, PS2 und eine PS3... aber bei den alten Controllern war sowas nie, selbst heute funktionieren die Dinger tadellos, obwohl ich sie mehr nutzte, als die PS3-Controller.
Die guten alten Zeiten.... :(
Kann ich den Controller aufschrauben und die Taste etwas manipulieren, oder sollte ich es lieber lassen und mir einen neuen kaufen?
Zeuge Jenovas
25.03.2010, 08:01
Kann ich den Controller aufschrauben und die Taste etwas manipulieren, oder sollte ich es lieber lassen und mir einen neuen kaufen?
Ein Versuch isses doch Wert.. die alternative ist ja so oder so der Neukauf.
Ich drück dir die Daumen... so ein Pech kann jeder (leider) mal haben.
ShooterInc.
25.03.2010, 09:18
Die guten alten Zeiten.... :(
Ach komm, nur weil du einmal das Pech hast, dass der Controller es nicht mehr einwandfrei tut. ;)
Ansonsten könntest du natürlich versuchen, es aufzuschrauben. Ich würd mir aber vorher paar Videos anschauen ä la "PS3 Controller Fix" oder sowas in der Art, damit du eine Idee bekommst, wie die Innenarchitektur so aussieht. Viel verlieren kannst du aber eh nicht mehr. :)
Rangrith
25.03.2010, 10:50
Hey Leute, wollte Bescheid geben, dass ich mein Problem soeben gelöst habe. *stein vom herz fall* ^^'
Für die, die die in Zukunft auch genau so plemplem sind wie ich und den selben Fehler machen, hier die Lösung:
- Schließt die Konsole an den Röhrenfernseher via SCART, HDMI bleibt erstmal ausgestöpselt
- Führt die Formatierung unter PS3-System wiederherstellen durch, aber bevor ihr bestätigt, müsst ihr das AV Kabel entfernen (man hat kein Bild mehr) und HDMI-Kabel wieder rein
- Den Rest der Formatierung muss man leider im Blindgang machen, einfach nach ner Weile X drücken und hoffen, dass man irgendwie weiterkommt.
- Während/Nach der Formatierung passen sich die Einstellungen den minimalen vom HDMI-Gerät, in diesem Fall dem Monitor, an und die vorherigen Einstellungen werden verworfen.
- Wichtig ist, dass das AV-Kabel während der Formatierung ausgestöpselt bleibt, da die Konsole merkwürdigerweise den Fernseher bevorzugt und sich sonst daran anpasst, was zur Folge hat, dass die HDMI-Einstellungen völlig ignoriert und nicht zurückgesetzt werden (und sowas nennt sich 'Formatierung').
OK und die Moral der Geschihte ist: Studieren geht doch über Probieren. Und 1080p und 1080i verkraftet mein Monitor nicht, da kommt die Meldung 'Achtung! Dies ist ein Overscan, die Auflösung des Monitors verändern!'. Dann bleib ich halt bei 576p und 720p.
@Airocas: Die Taste, die halt am meisten benutzt wird, nutzt sich schneller ab. ;)Damals hatte ich auch ähnliche Probleme mit meinen SNES und SEGA Kontrollern. Hatte einfach den Controller aufgeschraubt und alles wieder gerichtet. Weiß zwar nicht, wie kompliziert heute die Controller innen aufgebaut sind, aber so schwer ist das bestimmt nicht.
thickstone
25.03.2010, 17:18
Na Klasse, halten die neuen Geräte nichts mehr aus?
Habe nun seit eineinhalb, bald zwei Jahren eine PS3 und spiele immer noch mit dem darin mitgelieferten Controller. Gestern Abend stelle ich fest, dass die X-Taste nicht mehr "zurückfedert", bzw öfters in einer Schräglage hängen bleibt. Das führt oft dazu, dass ich nochmal drücken muss, um die Taste wieder in ihre Ursprüngliche Position bringen zu können. Meistens wird dabei ungewollt ein neuer Befehl durchgegeben, manchmal reagiert die taste gar nicht darauf (und bleibt auch hängen).
http://www.ps3inside.de/media/packshots/385-EU.jpg
Da hätten wir den Schuldigen :hehe:
Danke für die tipps, ich werde mich am Wochenende darüber hermachen und sehen, was sich da richten lässt. ;)
http://www.ps3inside.de/media/packshots/385-EU.jpg
Da hätten wir den Schuldigen :hehe:
Leider nicht richtig, für ein neues Spiel (und einen Controller) fehlt mir das Geld. :P
Schuld ist eher der arschbrutale Versuch, "Metal Gear Solid 4" auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, ohne einen Alarm auszulösen, ohne eine Person zu töten und natürlich ohne zu sterben.
Meine Herren, da drückt man nur noch die X-taste und nicht nur in den Flashback-Sequenzen... :D
EDIT:
Sooo, bin gerade dabei, den Controller auseinander zunehmen und zu reinigen.
Wohlgemerkt, das Öffnen des Controllers war der schwerste Teil bisher. Laut diverser Videos auf Youtube muss man das Gehäuse der unteren Hälfte, zwischen den Sticks eindrücken um den Controller zu öffnen. Natürlich nach entfernen der Schrauben.
Bei mir ging das nicht, ich musste den Controller von der anderen Seite hzer vorsichtig aufstemmen, bis der vorderste Endlich nachgab. Und... boah, was sammelt sich darin soviel Dreck an? Wo kommt der nur her?
Doppelpost, ist mir aber egal!
Dass ich es geschafft habe, meinen Controller wieder zu reparieren, ist mir ein eigener Post wert. Hach, ich bin ja so stolz auf mich!
Der Controller war innen drin so dermaßen verdreckt, als ob er auf einer Baustelle rumgelegen wäre. Kaum zu glauben, dass sich da in 2 Jahren soviel ansammeln konnte. Hauptsächlich Feinstaub und Sand, nur wo zum Geier kam der Sand her? -.-
Jetzt kann ich beruhigt wieder ans lernen gehen und am Wochenende wird wieder gezooooockt! :D
Knuckles
26.03.2010, 14:08
Irgendwie glaube ich, dass Sony für seine PSOne Classics ein System hat.
51 Wochen lang gibt es echt NUR Bullshit! Und mit viel Glück kommt dann in der 52. Woche ein Toptitel...
Verdammt, ich will endlich die Ridge Racer-Reihe oder Alundra dort drin sehen. :o
Irgendwie glaube ich, dass Sony für seine PSOne Classics ein System hat.
51 Wochen lang gibt es echt NUR Bullshit! Und mit viel Glück kommt dann in der 52. Woche ein Toptitel...
Verdammt, ich will endlich die Ridge Racer-Reihe oder Alundra dort drin sehen. :oHey, was hast du gegen Perfect Weapon? :A
Ich will FF IX, ein Saga oder Vandal Hearts.
Knuckles
26.03.2010, 18:21
Hey, was hast du gegen Perfect Weapon? :A
Wenn ich die Bilder so sehe... nichts nützliches. :D
Ich will FF IX, ein Saga oder Vandal Hearts.
Brauchst du nicht erst einen Blu-ray Player mit Videospielfunktion? ;)
Naja, mit Final Fantasy IX rechne ich eigentlich in naher Zukunft und auch die beiden SaGa-Teile werden sicher folgen.
Und wenn Konami seinen Arsch hochbekommt, sollten wir auch irgendwann Vandal Hearts bekommen.
Es gibt so viel tolle Games, die man im PSN veröffentlichen könnte. Aber scheinbar sind Bullshit-Wochen bei Sony.
Parallax
26.03.2010, 18:27
Gut das ich meine PSX-Spielesammlung noch besitze. Was macht ihr eigentlich mit euren alten Spielen? Oder wieso wartet ihr auf FF IX im PS-Store?
Knuckles
26.03.2010, 18:38
Ich besitze meine PSX-Sammlung zwar auch noch, aber da ich damals nur US Importe gekauft habe, habe ich bestimmte Spiele nie gekauft (u.a. die Ridge Racer-Teile). Und dadurch kann man sie eben nun nachholen.
Was FF IX angeht, wird es wohl Skar von der Reihe am besten gefallen. Und aus unerfindlichen Gründen sehen Games auf dem HDTV besser aus, wenn sie direkt auf der PS3 liegen und nicht von CD abgespielt werden.
Parallax
26.03.2010, 18:40
Ich frage mich grade wie mein FF VI auf der PS3 wohl aussieht...das geh ich mal eben testen ^^
Aber FF IX ist doch auch toll. Zumindest im Vergleich zu den letzten FF's ^^
Liefen alle PAL PS1 Spiele eigentlich mit 50HZ? Oder wurde die Geschwindigkeit angepasst?
Edit: Ich erinnere mich an PAL Balken bei FFVII damals, hat sich also geklärt :A
Bible Black
26.03.2010, 22:00
Liefen alle PAL PS1 Spiele eigentlich mit 50HZ? Oder wurde die Geschwindigkeit angepasst?
Edit: Ich erinnere mich an PAL Balken bei FFVII damals, hat sich also geklärt :A
50/60hz Auswahl gab es erst ab der guten Dreamcast... ;___;
Brauchst du nicht erst einen Blu-ray Player mit Videospielfunktion? ;)Ja - ich spiel das Zeug auf der PSP ;)
Da mein Fernseher nur einen HDMI-Eingang hat, hab ich gottseidank einen Grund, mir auch weiterhin keinen Grill zuzulegen :D
Aber die Funktion, das Zeug auf der PSP zu spielen, ist genial.
Ja, ich weiß, Custom Firmware bla, aber bei den Mini-Preisen für die PSX-FFs im US-Store zahl ich gern dafür.
Bei FF IX hab ich nur die PAL-Version zuhause, und die tu ich mir sicher nicht am HD-Fernseher über die PS1 an, schon gar nicht mit Balken und 50 Hz.
Elb 2000
29.03.2010, 08:57
http://blog.us.playstation.com/2010/03/28/ps3-firmware-v3-21-update/
The next system software update for the PlayStation 3 (PS3) system will be released on April 1, 2010 (JST), and will disable the “Install Other OS” feature that was available on the PS3 systems prior to the current slimmer models, launched in September 2009. This feature enabled users to install an operating system, but due to security concerns, Sony Computer Entertainment will remove the functionality through the 3.21 system software update.
[...]
That's BULLSHIT!
Ganz großes Kino Sony echt. Hier werden die Kunden doch nach STrich und faden verarscht.
Erst: Oh hey, kauf dir ne Ps3, da läuft Linux drauf
Dann: Ne doch keine Lust, läuft doch kein Linux drauf.
*Rage* >:(
Vincent D. Vanderol
29.03.2010, 10:49
The next system software update for the PlayStation 3 (PS3) system will be released on April 1, 2010 (JST), and will disable the “Install Other OS” feature
will be released on April 1
April 1
Was war da noch gleich...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ein Aprilscherz der vorher angekündigt wird? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Was konnte man damit überhaupt machen?
nutzloses Feature, Konsole nutz ich zum zocken :A
Mich kotzt's schon an, dass ich mit meiner Slim keine Other-OS-Funktion habe. :\ War eigentlich einer der Gründe, warum ich eine PS3 wollte. Aber naja, ist auch so toll genug und ist ja nicht so, als hätte ich keinen PC direkt über der PS3. :D
Book of Twilight
29.03.2010, 17:36
Glaubt ihr den scheiss?
Erstens mal ist bisher NIEMALS vom System Software Update 3.21 irgendwas veröffentlicht worden(und das wird Monate im Vorraus immer schon gemacht mit den zukünftigen Updates, was alles unterstützt werden wird etc)
Zum anderen der 1. April...Sony hat noch nie 3 Tage vorher ein System Update angekündigt...vor allem zum 1ten April...ja ne ist klar...wenns letztendlich doch ne "wahre" Ankündigung sein sollte...who the fuck cares?
Wer benutzt Linux auf der PS3 bitte in dem Umfang in dem man es auf dem PC nutzen würde? Die PS3 is zum zocken da...da könnt von mir aus auch Windows drauf sein, das juckt mich doch nich.
Wer benutzt Linux auf der PS3 bitte in dem Umfang in dem man es auf dem PC nutzen würde? Die PS3 is zum zocken da...da könnt von mir aus auch Windows drauf sein, das juckt mich doch nich.Naja, es gibt Leute die nutzen den Browser der PS3 oder der Wii um zu surfen, mich wundert in der Hinsicht nichts mehr :p
Knuckles
29.03.2010, 18:25
Glaubt ihr den scheiss?
Was für ein FAIL deinerseits! (http://blog.us.playstation.com/2010/03/28/ps3-firmware-v3-21-update/)
:hehe:
Auch wenn es mir eigentlich egal ist, da ich eh kein Linux darauf nutzen würde, ist das echt 'ne richtige Scheiß-Aktion von Sony. :rolleyes:
"Hey, hier habt ihr euer Update. Wir haben etliche Probleme gelöst. Zum Beispiel...eeehm...kein Linux mehr. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif"
Vielleicht wird es ja doch noch als Aprilscherz enttarnt.
Zelretch
29.03.2010, 19:32
Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.
Ich wiederhole mich zwar aber:
nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man. Wäre mir auch egal obs auf der BOX wäre. Ein OS hau ich mir auf einen Rechner, der mehr als 256 RAM hat und nicht auf ein System das dafür nicht gedacht ist.
Knuckles
29.03.2010, 19:58
nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man.
Muss ich nun die Blu-ray die ich gerade anschaue aus der Konsole entfernen? :confused:
Oh Mann, hast natürlich recht xD
War ja einer meiner Kaufgründe.
The Judge
29.03.2010, 20:12
Das mit dem OS ist mir persönlich eigentlich völlig egal.
Es passt aber trotzdem zu Sonys Kurs, coole Features der PS3 nach und nach rauszustreichen, darum glaube ich sicher nicht an einen Aprilscherz.
Die fehlende Abwärtskompatibilität finde ich auch heute noch traurig.
Sofern ich weiß ist der Grund eine Sicherheitslücke. Daher ist das vorgehen auch halbwegs verständlich. Die PS3 ist ja nicht ohne Grund eine der wenigen Konsolen mit einer Raubkopieen-Rate von ziemlich genau 0%.
Naja. Dass die Hacker die PS3 in Ruhe gelassen haben, liegt viel mehr daran, dass sie dank der Option, ein Linux-Betriebssystem auf der PS3 zu installieren, die Möglichkeit hatten, eigene Software auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn die Option jetzt auch noch auf der Fat gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es in ein, zwei Monaten schon eine Handvoll HENs, ISO-Loader und Custom Firmwares gibt. Ist ja nicht so, als hätte Sony nicht diverse PSP-XMB-Exploits auch auf der PS3 gehabt. Sie wurden halt nur nicht genutzt. Auch die haben ihr Credo.
Naja, es gibt Leute die nutzen den Browser der PS3 oder der Wii um zu surfen, mich wundert in der Hinsicht nichts mehr :p
Ich habe über ein halbes Jahr lang nur meine PSP zum Onlinegehen gehabt. Damit hab ich dann im MSN, ICQ, Jabber und IRC gechattet und im MMX gepostet, Serien heruntergeladen, entpackt und geguckt und Musik gehört. Sogar Notizen geschrieben und gepixelt. Oh. Und dank Ultimate PSPTube auch Youtube und... andere Erwachsenenunerhaltungs-Tubes *hust* gesehen. :)
Zelretch
30.03.2010, 08:14
Naja. Dass die Hacker die PS3 in Ruhe gelassen haben, liegt viel mehr daran, dass sie dank der Option, ein Linux-Betriebssystem auf der PS3 zu installieren, die Möglichkeit hatten, eigene Software auf dem Gerät laufen zu lassen. Wenn die Option jetzt auch noch auf der Fat gestrichen wird, würde es mich nicht wundern, wenn es in ein, zwei Monaten schon eine Handvoll HENs, ISO-Loader und Custom Firmwares gibt. Ist ja nicht so, als hätte Sony nicht diverse PSP-XMB-Exploits auch auf der PS3 gehabt. Sie wurden halt nur nicht genutzt. Auch die haben ihr Credo.
Don't Update
A note to people interested in the exploit and retaining OtherOS support, DO NOT UPDATE. When 3.21 comes out, I will look into a safe way of updating to retain OtherOS support, perhaps something like Hellcat's Recovery Flasher. I never intended to touch CFW, but if that's how you want to play...
Two things, some people seem to think CFW will enable some sort of piracy. It won't. It'll just be a custom version of 3.21 that doesn't lose OtherOS support. Hacking isn't about getting what you didn't pay for, it's about making sure you do get what you did.
And this is about more than this feature right now. It's about whether these companies have the right to take away advertised features from a product you purchased. Imagine if an exploit were found in Safari on the iPhone, but instead of fixing it, Apple decides to pull web browsing altogether. Legally, they may be within their right to do so, but we have to show them it's the wrong move for the future of the product and the company.
http://geohotps3.blogspot.com/
Elb 2000
30.03.2010, 08:53
Ich wiederhole mich zwar aber:
nutzloses Feature, auch ner Konsole zockt man. Wäre mir auch egal obs auf der BOX wäre. Ein OS hau ich mir auf einen Rechner, der mehr als 256 RAM hat und nicht auf ein System das dafür nicht gedacht ist.
Ich seh das Linux Feature nicht als PC ersatz, sondern als Ergänzung für die Ps3. Ich kann zb. mit dem Game OS keine NTFS Platten anschließen oder Emails empfangen oder überhaupt per ICQ chatten.
Und bringen wirds sony überhaupt nichts, wie man leicht sieht. Hacker sperrt es nicht aus, dafür leidet mal wieder der ehrliche Kunde. Mal ehrlich. Wer zieht sich für ein Spiel 50 GB auf den Rechner? Das dauert bei mir mehrere Tage.
50 GB?
auf die PS3?
Da kannst mit mehr als Tagen rechnen.
Das mit den Festplatten ist natürlich ärgerlich aber irgendwie verständlich, da das ein Windowsformat ist, mittlerweile können zwar Mac und Linux auch schreiben, aber das ging einige Zeit auch nicht.
Ich hab sowieso meinen Laptop neben meinen PS3 an (warum sollte ich Emails auf meiner PS3 empfangen wollen, wenn ich einne Laptop habe).
Ich hab kein Porblem damit obs da ist oder nicht, was mich stört ist nur wie Sony da ran geht, die Menschen da müssen auch völlig bekloppt sein.
"Hey, hier hab ein Feature mit dem ihr anderen Systeme installieren könnt"
"Hey, wir sperren euch das Feature weil damit evlt. schindluder getrieben werden könnte, auch wenn noch nicht passiert ist, wir wollen das so, lebt damit *arschtritt"
Also nicht das jemand denkt, das ich das nicht verstehen könnte :D
50 GB?
auf die PS3?
Da kannst mit mehr als Tagen rechnen.
Das mit den Festplatten ist natürlich ärgerlich aber irgendwie verständlich, da das ein Windowsformat ist, mittlerweile können zwar Mac und Linux auch schreiben, aber das ging einige Zeit auch nicht.
Ich hab sowieso meinen Laptop neben meinen PS3 an (warum sollte ich Emails auf meiner PS3 empfangen wollen, wenn ich einne Laptop habe).
Ich hab kein Porblem damit obs da ist oder nicht, was mich stört ist nur wie Sony da ran geht, die Menschen da müssen auch völlig bekloppt sein.
"Hey, hier hab ein Feature mit dem ihr anderen Systeme installieren könnt"
"Hey, wir sperren euch das Feature weil damit evlt. schindluder getrieben werden könnte, auch wenn noch nicht passiert ist, wir wollen das so, lebt damit *arschtritt"
Also nicht das jemand denkt, das ich das nicht verstehen könnte :D
Das Argument das ein Spiel zu groß ist, finde ich mal urwitzig ;)
Bei mir brauch ich für 12gb ca. 1 Stunde und ein bisschen, wenn ich Pech habe. Viele Spiele sind nichtmal so groß, dass man soviel laden muss, das Argument ist also für viele nichtmal das große Thema.
Finde es aber trotzdem behämmert von Sony, dass man jetzt damit ankommt und finde es gut, dass Geo das nun retten will. :D
Das Argument das ein Spiel zu groß ist, finde ich mal urwitzig ;)
Ja ok, beim nächsten mal füge ich einen [/ironie]-Tag hinzu.
ShooterInc.
31.03.2010, 08:22
Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Dann hätte Sony dieses Feature erst gar nicht anbieten sollen, wenn die es hinterher sowieso streichen. Mich betrifft es zwar nicht, aber es geht schließlich ums Prinzip. Die Kritik ist jedenfalls absolut gerechtfertigt.
Ich hoffe nur, dass das nicht zur Mode wird und hoffe wirklich, dass sie sich lieber auf Spielefunktionen konzentrieren. Zum Beispiel, die einheitliche Einführung dieser verdammten Youtube- / Capture-Funktion oder, die es schon seit einem gefühlten Jahrzehnt gibt, aber irgendwie nur in PSN-Games auftaucht.
Ok, wollte heute mein PC mit dem PS3 Verbinden und meine Filme darüber streamen. Mein PC ist mit Kabel an den Router angeschlossen und der PS3 ist Wireless über den Router angeschlossen (Netopia).
Folgende Dienste hab ich auf meinem PC aktiviert:
HTTP-SSL
SSDP-Suchdienst
Universeller Plug & Play-Gerätehost
Der Dienst WMP Player-Netzwerkfreigabedienst lässt sich bei mir nicht aktivieren. Ich erhalte jedesmal die Meldung: Der Dienst WMP blabla wurde auf lokaler Ebene gestartet und angehalten...
Das dürfte wohl auch der Grund sein warum ich die Freigabe Konfiguration im WMP 11 nicht anklicken kann.
Hat jemand Lösungsvorschläge?
Betriebssystem ist Windows XP SP2.
Antivirus Kaspersky 2010
Edit: Hat sich erledigt. Benutze nun tversity.
Kann man mit der PS3 Slim eigentlich PS1 Spiele abspielen?
Nein. Die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität. Du kannst aber bestimmte Titel aus dem PSN-Store herunterladen und spielen.
Zelretch
04.04.2010, 17:17
Äh, doch. Soweit ich weiß kann die PS3 Slim genauso wie die PS3 Fat PS1 Spiele abspielen.
Ach, Moment... Wtf rede ich da? xD' Ich hab PS1 irgendwie mit PS2 vermischt. Nicht vertauscht, vermischt! o_o
Sorry. xD'
Natürlich kann die Slim auch PS1-Spiele abspielen.^^' Hab ja selbst letzt erst RE1 drauf durchgespielt. :D
Knuckles
04.04.2010, 17:45
Nein. Die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität. Du kannst aber bestimmte Titel aus dem PSN-Store herunterladen und spielen.
Dafür dass du die Konsole so toll findest, bist du ganz schön schlecht informiert.
Die PS3 (egal ob Slim oder FAT) kann jedes PSOne Spiel abspielen, egal welche Firmware man hat. Man ist bei der PAL PS3 aber logischerweise an PAL Spiele gebunden. Einzig bei Titeln aus dem PSN ist es egal ob diese PAL oder NTSC sind.
Aber wie du sagst, die PS3 hat keine Abwärtskompatibilität... aber nur bei PS2 Games (und da auch erst die späteren Revisionen der Konsole).
Kann man PSN Spiele (bzw. PS1 Spiele ausm PSN) die man runtergeladen hat eigentlich auf ner externen HDD oder nem Stick speichern?
Book of Twilight
06.04.2010, 18:20
Nicht soweit ich weiss, du kannst einmal gekaufte Artikel aber so oft du willst auf ein und die selbe Konsole runterladen. Und insgesamt auf bis zu 4 weitere Konsolen.
Zelretch
10.04.2010, 11:17
PS3 Owner Gets $100 Rebate for Losing Linux
3:50 PM - April 9, 2010 by Jane McEntegart - source: Tom's Hardware US
A European PS3 owner has claimed a partial refund because of Sony's decision to axe Linux support.
Zoom
When we reported that Sony would be ditching OtherOS support, killing off the ability to run Linux on your console, a lot of you suggested that this couldn't be legal. What about people who purchased the PS3 with this feature in mind? Wouldn't taking it away mean the console no longer performed as advertised?
Well, that's what one European user said when he complained to Amazon. PlayStation University reports that NeoGAF forum moderator "iapetus" received over $100 in credit from Amazon for his original purchase of his PlayStation 3. Iapetus filed a complaint with the etailer on the grounds that removing Linux support violates European Union consumer laws. Amended in 2002 to affect all EU member states, the law states that all goods "must be fit for the purpose which the consumer requires them and which was made known to the seller at the time of purchase."
The response iapetus got from Amazon is pasted below:
"We are writing to confirm that we have processed your refund in the amount of £84.00 for your Order 666-5327564-4432412.
This refund is for the following item(s):
Item: Sony PlayStation 3 Console (60GB Premium Version)
Quantity: 1
ASIN: B0007SV734
Reason for refund: Account adjustment
The following is the breakdown of your refund for this item:
Item Refund: £71.49
Item Tax Refund: £12.51"
PlayStation University reports that because Sony made it known at the time of purchase that you would be able to install an ‘Other OS’ the owner was able to raise this issue with Amazon. Amazon's policy was to offer a partial refund whether the consumer had used that feature or not.
It's not yet clear if Amazon has awarded other PS3 owners similar rebates, or even if anyone else has tried to get a refund.
http://npshare.de/files/36c4ad7d/fd97dc1a-s.jpg
http://www.playstationuniversity.com/ps3-owner-refunded-without-return-for-missing-other-os-3555/
Pwnd. :A
Hoffentlich lernen sie daraus, falls jetzt, wo gerade endlich etwas Gewinn mit der PS3 eingefahren werden kann, alle Fat-Besitzer Geld rückerstattet haben wollen und somit doch nur wieder Verlust gemacht wird. :D Wäre auf jeden Fall lustig, irgendwie.
Wie ist das eigentlich, sollte Sony das Feature jetzt wieder einbauen? Könnte Amazon dann von iapetus die Rückerstattung wiederverlangen?
Bible Black
10.04.2010, 13:41
http://npshare.de/files/36c4ad7d/fd97dc1a-s.jpg
:hehe: Los ihr PS3 FAT besitzer, die 100€ sind alle mal wert.
Knuckles
11.04.2010, 14:46
Man kann mir erzählen was man will, aber Sony suckt sowas von.
Ich möchte es nur einmal erleben, das eine Firmware von denen keine Probleme macht... -_-
Was für ein Haufen Idioten... -_-
Zum Glück hab ich mir die neue Firmware noch nicht installiert :)
Zelretch
11.04.2010, 15:00
Ich hab die neue Firmware installiert und hab keine Probleme damit. Ich glaube das Problem sitzt bei Knuckles wohl eher vor der Konsole als drinnen :D
blutmetzger
11.04.2010, 15:32
Ich hab die neue Firmware installiert und hab keine Probleme damit. Ich glaube das Problem sitzt bei Knuckles wohl eher vor der Konsole als drinnen :Dkönnte man manchmal wirklich meinen
Knuckles
11.04.2010, 15:47
Dumme Sprüche machen die Firmware auch nicht besser... -_-
Firmware Update 3.21 bereitet offenbar technische Probleme
08.04.10 - Sonys neuestes Firmware Update 3.21 führt bei einigen PS3-Konsolen anscheinend zu technischen Problemen, wie aus Berichten von Nutzern im offiziellen PlayStation Forum hervorgeht.
Nach dem Update können einige Leute den PlayStation Store nicht mehr aufrufen, Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2), Blu-ray-Filme bleiben während der Wiedergabe stehen, der Bildschirm ist nach dem Einschalten der PS3 schwarz und die Konsole reagiert nicht, die Verbindung zum PlayStation Network schlägt fehl, uvm.
Das Update 3.21 entfernt u.a. die Installations-Möglichkeit für ein anderes Betriebssystem (z.B. Linux). Sony hat sich zu den Fehlerberichten und den Meldungen noch nicht geäußert.
Quelle: http://www.gamefront.de
Redet euch das nur schön. :rolleyes:
Genau deswegen habe ich mir die Firmware nicht installiert.
Angeblich wissen die von Sony nichtmal woran die Probleme liegen.
Hab auch keine Probleme damit. Noch nie welche mit irgendeiner gehabt, btw.
ShooterInc.
11.04.2010, 17:09
Dumme Sprüche machen die Firmware auch nicht besser... -_-
News habe ich auch gelesen. Aber ernsthaft: Ich zocke seit dem Update ununterbrochen z. T. jetzt 10 Stunden am Stück (dank Urlaub) und habe keine Probleme.
Ich denke eher, die "Meldungen" kommen von frustrierten Vollidioten, die ihr Linux haben wollen und jetzt so scheiss Gerüchte verbreiten wollen. Auch hier unter Ps3trophies.org (http://www.ps3trophies.org/news/news-542-PS3-3-21-Firmware-Update-Experiencing-Issues.html) melden zu 99% der User in den Comments keine Probleme, anders als beispielsweise beim anderen Update (2.20?), wo es teilweise richtige Bricks gab.
Und Knuckles: Informieren können wir uns auch alleine, wir brauchen niemanden, der hier ausschließlich negative News zu Sony postet und auf der anderen Seite die X360 bis aufs Blut verteidigt. ;)
Knuckles
11.04.2010, 17:30
Und Knuckles: Informieren können wir uns auch alleine, wir brauchen niemanden, der hier ausschließlich negative News zu Sony postet und auf der anderen Seite die X360 bis aufs Blut verteidigt. ;)
Ich habe nur Mimimi gelesen... :rolleyes:
Und btw. den letzten Satz kannst du dir stecken, Microsoft macht mindestens genauso viel Bockmist wie Sony. Nur ist deren Firmware nie fehlerhaft.
Ich habe nur Mimimi gelesen... :rolleyes:
Spricht nicht unbedingt für dich.
Ich hatte bisher ebenfalls keine Probleme mit der neuen Firmware, weder beim Blu-Ray schauen, noch beim Zocken. Bis auf den Schaltjahr-Bug hatte ich noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der PS3, insofern kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man behauptet, dass jede Firmware von Sony für'n Arsch sei. Klar war die Linux-Aktion scheiße, aber ansonsten seh ich da keinen großen Bockmist.
Mimimi.
Knuckles
11.04.2010, 17:49
Spricht nicht unbedingt für dich.
Ich habe vorhin was von "bis aufs Blut verteidigen" gelesen, scheinbar passiert das gerade in diesem Thread. :rolleyes:
Bitte, es ist schön das ihr keine Probleme mit der Firmware habt und das auch immer Leute in Comments posten die keine Probleme haben, was nichts daran ändert das es scheinbar doch Probleme gibt.
Oder wurden jetzt die FW 3.00 Probleme auch schon vergessen?
Zelretch
11.04.2010, 18:29
Nur ist deren Firmware nie fehlerhaft.
http://npshare.de/files/be00c553/c043fd5efa24953db190743bea729e63.gif
Knuckles
11.04.2010, 19:06
-_- http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Zelretch hat aber Recht. :D
Knuckles
11.04.2010, 19:39
Überschüttet mich bitte mit Links zu Problemen bei der XBox-Firmware.
Dumme Bilder sagen nämlich NULL aus.
Welche Firmware bei der 360?
Ich dachte die Konsole ist nur Zierde und sobald man sie einschaltet explodiert sie und brennt dein Haus nieder?
So das erledigt :D
Is doch Gang und Gebe bei jeder Hardware.
Nur weil man selbst vielleicht keine Probleme hat heißt das ja noch lange nicht das bei nem anderen alles funktioniert.
Bei Millionen von Usern wird es sicher etliche Geräte geben die eventuell Gaga im System sind und sich nich mit allem vertragen.
Aber ich muss sagen,ich hatte zumindest Firmware/Update technisch noch nie bei rein gar nichts Probleme :D
Spiele "frieren ein" (z.B. Modern Warfare 2)
Sicher ein "wink" von Sony damit die Leute endlich aufhören diesen Datenmüll zu spielen und auf Bad Company 2 umsteigen xD
Book of Twilight
11.04.2010, 21:37
Microsoft entwickelt seit Uhrzeiten Betriebsysteme...das deren Firmwares einigermassen funktionieren ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann :p
Zum Thema an sich...ausser dem Schaltjahr Bug ist bei meiner PS3 auch noch mit keinem Firmware Update jemals was gewesen...
Ausserdem wäre vielleicht nich übel zu erwähnen was das Firmware bei dir denn "kaputt" gemacht hat bzw. was nich mehr so funzt, wies sollte.
Knuckles
11.04.2010, 22:04
Ausserdem wäre vielleicht nich übel zu erwähnen was das Firmware bei dir denn "kaputt" gemacht hat bzw. was nich mehr so funzt, wies sollte.
Kaputt ist Gott sei Dank nichts, aber die erwähnten Freezes während der Wiederhabe eines Film kamen vor. Und ja, die DVD bzw. Blu-ray war immer in Ordnung. Ist ja auch egal... hoffen wir nur das da schnell ein Fix kommt.
Microsoft entwickelt seit Uhrzeiten Betriebsysteme...das deren Firmwares einigermassen funktionieren ist ja wohl das mindeste was man erwarten kann :p
Noch eher sollte man von ihnen demnach erwarten können, dass ihre Betriebssysteme einigermaßen funktionieren. ... :]
Ich hatte weder bei meiner PSP noch bei meiner PS3 jemals irgendwelche Probleme. Bei der 360 dann schon eher. Da freezen bei mir seit jeher schon hin und wieder Spiele. Besonders stark betroffen hiervon ist bei mir GTA IV. Ob und inwiefern irgendeine Firmware der beiden Konsolen nun bei manchen Spielern Probleme verursacht, sei mal dahingestellt. Nichtsdestotrotz sind beides ziemlich gute Konsolen, wobei mir persönlich die PS3 dank ihres Designs, 1080p, BluRay, gratis Onlinegaming, viel mehr und besseren (Browser) Onlinefunktionen, besserer Zuverlässigkeit und tollerer Exklusivtitel besser gefällt.
Und jetzt sshhh! *Fanboys beider Lager mit einem Besen nach draußen scheuch* :o
Book of Twilight
12.04.2010, 20:58
Kaputt ist Gott sei Dank nichts, aber die erwähnten Freezes während der Wiederhabe eines Film kamen vor. Und ja, die DVD bzw. Blu-ray war immer in Ordnung. Ist ja auch egal... hoffen wir nur das da schnell ein Fix kommt.
Bei dem Tempo das Sony und First Party Entwickler bisher mit Fix Updates an den Tag gelegt haben...rechne mal mit Anfang/Mitte Mai damit xD
In der Hinsicht bin ich froh das ich von jeglichen Bugs etc die durch Updates oder Firmwares verursacht wurden immer verschohnt wurde...so konnte ich alle Spiele immer ganz normal spielen, ohne mich wegen irgendwas aufregen zu müssen^^
Machinarium Developer Exploring PSN Options After Xbox Live Arcade Rejection
Presence on Linux and Mac means Microsoft won't be serving as publisher, Sony lacks similar policy.
By Kat Bailey (http://www.1up.com/do/my1Up?publicUserId=5725436), 04/12/2010
http://www.1up.com/media?id=3804222&type=lg
When Microsoft recently declined to publish indie point-and-click adventure Machinarium (http://www.1up.com/do/gameOverview?cId=3172686) on Xbox Live Arcade, it raised questions as to what exactly their publishing policy is. The answer appears to be that Microsoft are open to publishing titles so long as they don't appear on other platforms. Asked for comment by Joystiq (http://www.joystiq.com/2010/04/12/machinarium-dev-moves-on-to-sony-after-microsoft-passes-on-publi/) after his game was reportedly declined for the service, Machinarium designer Jakub Dvorsky explained, "They told us, 'It's not Microsoft-exclusive, we don't want it.' They didn't cite the Mac and Linux versions [as reasons for the refusal] but it's quite clear that's the reason."
Machinarium has not been outright refused space on the service. Microsoft will not allow the title to be self-published, but they will allow it on the service if the developer Amanita Design is able to find a publishing partner.
According to Dvorsky, "It means if we want to release the game on XBLA we must throw, probably, most of the profit out of the window -- to the publisher. Just because we created Mac and Linux versions."
Sony and Nintendo lack similar policies, so Dvorsky is now exploring his options on the PlayStation 3, "We submitted the game to Sony after Microsoft refused it."
Machinarium is a point-and-click adventure that's notable for its complete lack of dialogue and its striking, hand-drawn visuals. The game revolves around solving a series of braing teasers. In addition to Mac and Linux, Machinarium is currently available via Steam for $19.99. We'll let you know if it makes it to the PlayStation Network. Quelle: 1up.
Ob sie M&T Unterstützung einbauen?
Zelretch
15.04.2010, 14:59
Ich bin ziemlich zuversichtlich dass Sony es ablehnen wird. Die zicken ja schon rum wenns um einen Xbox Port geht.
Aber das packt ja auch jeder Arbeits-PC. Da kann man bei so einem Spiel (gefiel mir zumindest recht gut) auch als Konsolero mal auf den PC umschwenken.
Mist, ich wollte mir die neue Sam and Max Episode runterladen, brauche dafür aber Firmware 3.21 und ich hab keine Lust zu riskieren zu den Leuten zu gehören bei denen es Probleme gibt -_-
Muss ich halt noch warten bis ich mir das holen kann.
Monsters (Probably) Stole My Princess (http://uk.psp.ign.com/articles/108/1085867p1.html) soll ja ziemlich gut sein, wird wohl das erste PS Minis Spiel, welches ich mir hole. Jetzt allerdings noch nicht, kostet afair 3,99€ im dt. PSN.
Zelretch
24.04.2010, 11:33
From Software hat wieder einen Exclusive für die PS3 parat. Kann's kaum abwarten. Der OP CG Trailer ist einfach geil, geil, geil :D
http://www.youtube.com/watch?v=LCkKdYwD6e0
http://www.4gamer.net/games/108/G010886/20100419014/ (Screens)
Leider ist Bamco Publisher.
Die Musik :D:A
Sieht intressant aus, wird aber eher nicht im Westen erscheinen?
Zelretch
24.04.2010, 12:59
Sieht intressant aus, wird aber eher nicht im Westen erscheinen?
Mit etwas glück gerade mal ein US Release, wie die Super Robot Wars Serie, leider.
Wäre dank RF ja kein Problem. :A
Gamabunta
24.04.2010, 13:27
meh. völlig uninteressant. Wo ist mein Demon Souls 2 From Software?
Kommt doch auch, vielleicht sehen wir ja was davon auf der E3 ;)
Kommt doch auch, vielleicht sehen wir ja was davon auf der E3 ;)
Und das hoffentlich mit Move Support :D
Der Trailer ist gut gemacht und die Musik einfach spitze.
Ma schaun wenn man mehr davon sieht..
Geht momentan anhand der Musik 80% Richtung "will haben" xD
Book of Twilight
25.04.2010, 18:06
From Software hat wieder einen Exclusive für die PS3 parat. Kann's kaum abwarten. Der OP CG Trailer ist einfach geil, geil, geil :D
http://www.youtube.com/watch?v=LCkKdYwD6e0
http://www.4gamer.net/games/108/G010886/20100419014/ (Screens)
Leider ist Bamco Publisher.
Regie: Michael Bay?
Sorry...mein Geschmack gleich Null getroffen xD
Ich mag Mechas nich...ich mag Mechas nich, die ihre Faust 250km weit ausstrecken können und damit alles bei einer feinen Berührung in Explosionen aufgehn lassen(Michael Bay anyone?)
Die Musik is 08/15 J Pop...ist in Ordnung...aber wo mich der Track jetzt irgendwo begeistern soll bleibt mir leider verschlossen xD
Alles in allem siehts eher nach From Software Werk a lá Durchschnitt aus...aber Punkt 1 ist bei mir der gewichtigste...ich mag Mechas nich...ich kann mich mit ihnen arrangieren, wenn sie ein Element des Spiels sind(Xenogears etc...), aber nicht das Hauptelement :/
Zelretch
06.05.2010, 16:00
Gran Turismo 5 Release Date Announced
http://npshare.de/files/a8526548/b38f1f35%20%281%29.jpg
25 März 2099
Sorry, mir war langweilig.
The Judge
06.05.2010, 16:31
Hui, das wird dann aber ein heißes Kopf an Kopf-Rennen um den Titel "Spiel des Jahres" mit Duke Nukem Forever! :o
Taro Misaki
08.05.2010, 00:05
Infos zu Little Big Planet 2:
In der aktuellen Game Informer befindet sich ein erstes Preview zu LittleBigPlanet 2, welches derzeit bei Media Molecule für die PS3 entsteht. Hier die interessantesten Informationen aus dem Preview:
- LittleBigPlanet 2 hat im Editor weniger Fokus auf Jump 'n Run-Elemente und soll stattdessen eine Plattform zum entwickeln eigener Spiele sein.
- Es gibt einen komplett neuen Editor, mit dem man dies bewerkstelligen kann.
- Als Beispiele werden Shooter, Rennspiele, Puzzler und sogar RPGs genannt.
- Spieler können sogar die Bildschirmanzeigen bestimmen, wie z.B. die Energieanzeige bei einem Kampfspiel.
- Ein Mitarbeiter von Media Molecule hat einen voll funktionierenden Command & Conquer-Klon mit dem Spiel erstellt.
- Es gibt ein neues Tool namens "direct control seats". Dies entstand aus der Tatsache heraus, dass Spieler in LBP1 bei Fahrzeugen oft mit dem Schema "halte R1 zum Beschleunigen" vorgingen. Das direct control seats Tool ermöglicht es nun, ein Controller-Layout aufzurufen und z.B. verschiedene Funktionen eines Fahrzeugs direkt auf verschiedene Buttons zu legen.
- Mittels des direct control seats Tools lässt sich auch einstellen, wie sich die Spielfigur in den eigenen Levels verhält. Wer die Steuerung aus dem ersten Teil also nicht mochte, kann diese in den eigenen Levels selber bestimmen.
- Man wird diesmal auch eigene Sounds aufnehmen und verwenden können. Diese kann man z.B. Charakteren oder Objekten zuordnen.
- Gegner in LBP1 handelten oft wie Marionetten. In LBP2 können Spieler Templates namens Sackbot benutzen, diese individuell gestalten und die KI bestimmen. Auch lassen sich die Schwachpunkte einstellen und bestimmen, ob die Gegner vor etwas angst haben und entsprechend reagieren.
- Videosequenzen können ebenfalls editiert werden. Man kann eigene Zwischensequenzen erstellen, die Kameraperspektiven einstellen, die Charaktere selber synchronisieren, uvm.
- Man wird sogar ganze Kurzfilme erstellen können. Diese werden im Auswahlbildschirm dann speziell markiert, damit Spieler direkt sehen ob es sich um einen spielbaren Level oder eine Sequenz handelt.
- User-generierte Inhalte können in Form eines Codes auch gedruckt werden, z.B. in Werbeanzeigen oder auf Visitenkarten. Hält man diese Codes in die PlayStation Eye Kamera, werden die Inhalte automatisch geladen.
- Hat man keinen Zugang zur PS3 kann man mit seinem Smartphone ein Foto von dem Code machen uns sieht dann ein Video-Preview des Levels und kann diese in die Warteschlange setzen. Beim nächsten Start vom Spiel werden diese Level dann automatisch geladen.
- Erstellt man mehrere Level, kann man diese nun auch zusammenfügen, so dass man nach einem Level direkt in das nächste Level gelangt.
- Es gibt ein neues Gadget ähnlich der MGS Paintball-Gun aus dem ersten Teil: Einen riesigen Greifhaken. Weitere Gadgets werden folgen.
- Alle Download-Inhalte aus LBP1 können im zweiten Teil verwendet werden (Kostüme, Content-Packs, etc.).
- Der Story-Modus wurde stark überarbeitet und die Gameplay-Mechaniken ähneln denen aus dem ersten Teil (laufen, springen, greifen).
- In der Geschichte reist man diesmal durch verschiedene Zeitepochen, anstatt durch verschiedene Länder.GEIL.:D
Wenn das wirklich alles so funktioniert ist gerade einer meiner feuchten Gamerträume in Erfüllung gegangen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Taro Misaki
09.05.2010, 09:21
Preview: Little Big Planet 2
Like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 — and lots of it
http://i41.tinypic.com/2zqqxzn.jpg
STUNNING: LBP2's graphics have been improved no end
THIS is digital puppetry on an epic scale...
... the sort that would make Gepetto rush out and buy a PlayStation 3.
We were treated to a First Play of the mind-blowing Little Big Planet 2 - the follow-up to Sony's smash hit which shifted 3 million units.
As well as picking up 14 game of the year awards in 2008, LBP1 has seen 2.3 million ingenious levels uploaded to the LBP community.
http://i43.tinypic.com/hvpaj8.jpg
(http://www.newsoftheworld.co.uk/multimedia/archive/00111/lbp2b_516x516_111781a.jpg)
SACK IT TO THEM: With even more customisation LBP2's a blast
And like He-Man on steroids, you have the power in LBP2 - and lots of it.
Not only is it a platform game, but it's now a platform FOR games. Because it's not just levels you'll be creating - this time you build entire games! LBP2 is massive, with an endless scope for players show off their creativity to 1 BILLION internet users.
Stream allows you to keep up with your LBP earth when away from the PS3. You can see a pal's earth, put one of their creations into your play queue, and play it when you get home.
All levels from the original are compatible with LBP2. And they even look better thanks to some up-scaling wizardry from Media Molecule. The re-mastered graphics engine also adds a flawless finish to the artwork, which has different themes from Techno Renaissance to Fluffy Hi-Tech.
http://i39.tinypic.com/mvouj5.jpg
(http://www.newsoftheworld.co.uk/multimedia/archive/00111/lbp2c_516x516_111801a.jpg)
FLYING HIGH: New vehicles are just some of the updates in LBP2
The original suffered from the limited amount of non-player characters. This time round though there are Sack Bots. These cute numbers can be customised to your liking and you can also tweak their A.I (microchip adjustable fun) - make your Sack Bot follow, patrol or afraid of heights.
We were also treated to a brain-melting display of new gaming. The 6-axis Direct Control Seat sees the circuit board of your PS3 controller on screen, which you change to suit a wacky vehicle. Basically, you design your very own control mechanism.
And no game is complete without an interactive cutscene. Jump into the director's chair, set your cameras, get some actors (Sack Bots), and add a voice over.
LBP2 is more than just a game. It's a creative tool that serves MILLIONS - a 21st century canvas for 21st century artists.
With such an endless reach, it won't be long after its release in the autumn before someone, using LBP2, creates an entire new genre of gaming.Release schon diesen Herbst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Release schon diesen Herbst.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gifOMG THIS AWESONUMN. Wenn sie J&R Mechanik verbessern bin ich dabei :A
Fand das Springen in Teil 1 zu schwammig und ungenau.. auch wenn jetzt wieder welche meinen dass es absicht ist, weil sich die Sackboys/girls wie Puppen steuern lassen sollen :p
Taro Misaki
09.05.2010, 10:16
Ja, das wäre nicht schlecht, aber wenn es noch genauso wie im ersten Teil, würde mich das auch nicht vom Kauf abhalten.
Ich hoffe am meisten, dass der Editor "mächtiger" wird.
In Teil 1 wollte ich ein schön großes Level bauen, was sogar selbstgebautes Wasser hatte, aber irgendwann kam ich nicht mehr weiter, weil bei neuen Verbindungen alte wieder aufgegangen sind und dann habe ich irgendwie die Lust verloren, weil da schon ca 50 Stunden dringesteckt haben und es einfach nicht mehr weiterging.:(
Ich hoffe, das wird sich mit Teil 2 ändern.
Lucian der Graue
09.05.2010, 16:25
http://npshare.de/files/a8526548/b38f1f35%20%281%29.jpg
25 März 2099
Sorry, mir war langweilig.
Mir war langweilig .___. (http://www.vg247.com/2010/05/09/us-retailer-costco-lists-gt5-for-december/)
Zeuge Jenovas
10.05.2010, 14:29
Das 1. Trailer zu LBP2 zeigt zwar irgendwie nix tolles aber der Song (Passion Pit ~ Sleepyhead) ist sau geil :D
Naja mal sehen... bin gespannt drauf aber ich erwarte mir jetzt erstmal lieber nicht zu viel (Teil 1 war aber hammer nur lief online echt unstabil was echt den Spaß gedrückt hat). Aber Platin war dennoch drinne ^^
Zelretch
10.05.2010, 14:56
Hier der Trailer btw
http://www.youtube.com/watch?v=Fs0T5l24JL0
Mir gefällt schonmal, dass sie dieses Holz-Kinderspielzeug Image etwas entfernt haben, bin mal gespannt wie es wird.
(Frag mich echt wie Sony sich das leisten kann so viel vor der E3 zu verpulvern. Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)
Lucian der Graue
10.05.2010, 15:23
(Frag mich echt wie Sony sich das leisten kann so viel vor der E3 zu verpulvern. Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)
Bevor die Sachen geleaked werden (wie im letzten Jahr), teased man sie im Vorfeld der E3 nun an, damit man noch rechtzeitig auf den Hype-Zug aufspringen kann.
Ape Escape 2010 ist ja auch schon bekannt o.o)
Wurde doch schon letztes Jahr als Move Titel enthüllt.
Wenn sie die Jump 'n Run Physik in LBP2 verbessern, werde ich dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben, der erste Teil hat mich da nach der Demo etwas abgeschreckt.
Zelretch
10.05.2010, 16:32
Bevor die Sachen geleaked werden (wie im letzten Jahr), teased man sie im Vorfeld der E3 nun an, damit man noch rechtzeitig auf den Hype-Zug aufspringen kann.
'Worst Kept Secret of E3' :D
Glaube es allerdings nicht. Wenn die Marketing Abteilung von Sony auch nur ansatzweise Aufmerksam war wissen sie inzwischen , dass ein Leak das beste Marketing ist, das ein Spiel erfahren kann, denn danach sind ersteinmal Gerüchte im Umlauf.
Denke aber LBP2 wird sicherlich bei der E3 dabei sein. Killzone 3 wurde vom CEO höchstpersönlich gespoilert und inFamous 2 ist afair ja auch schon bestätigt. Ich frag mich echt was da überhaupt noch kommen kann :'D
Ein paar neue IPs wären toll. Capcom hat 4 Titel für die PS3 mehr als für die X360 geplant und bei Bandai Namco sind es sogar 5.
Capcom:
http://livedoor.2.blogimg.jp/hatima/imgs/d/5/d5aa0379.jpg
Bamco:
http://livedoor.blogimg.jp/hatima/imgs/c/5/c5a7143a.jpg
Knuckles
10.05.2010, 16:52
(Frag mich echt wie Sony sich das leisten kann so viel vor der E3 zu verpulvern.
Bisher kennt ja niemand die Titel die Sony ankündigen will, daher kann sich der Verein auch sowas leisten. Auf der anderen Seite finde ich die Ankündigung von LittleBigPlanet 2 nicht so besonders (was auch daran liegt, das ich Teil 1 ebenfalls nicht so toll fand).
blutmetzger
10.05.2010, 17:16
also der lbp2 trailer is ja mal fett <3
Taro Misaki
10.05.2010, 17:21
Media Molecule's Mark Healey has confirmed that the powerful creation tools in LittleBigPlanet 2 can be controlled via a mouse and keyboardFuck Yeah!:D
Der Trailer ist Uber.:A
Zelretch
11.05.2010, 19:06
With yesterday’s (formal) LittleBigPlanet 2 announcement, you’re probably wondering what Sony has in store for gamers at E3, considering they’ve announced the sequel a month before the show.
Naturally, if you have a lot of games to announce, you don’t want to throw them all out at once, correct? Instead, you’ll want to spread them out, making the announcements easier to follow. Looks like that’s what Sony’s doing with LittleBigPlanet 2.
On the PlayStation.Blog, a gamer asked what Sony’s saving for E3, shaking a bit as he wrote his question. SCEA PR Manager Eric Levine responded with a simple, yet enthralling “PLENTY!!!”
Back in March, SCEA CEO Jack Tretton promised that this year’s E3 will “certainly bring the heat” from Sony, promising “a lot of new stuff”.
That certainly excites us.
http://scrawlfx.com/2010/05/scea-were-saving-plenty-for-e3
Oha. Ob sie die letztjährige E3 jetzt noch toppen wollen :D?
(neue IPs plz)
Lucian der Graue
11.05.2010, 19:18
Oha. Ob sie die letztjährige E3 jetzt noch toppen wollen :D?
Ich hoffe meine Gebete auf einen nicht so~ mistigen Livestream werden erhöhrt :(
Michael D. Gallagher, president and CEO of the ESA, said: "The world is coming to the E3 Expo this June. With groundbreaking announcements expected from computer and video game publishers and developers, this year's E3 Expo is going to be the main event for the entertainment industry in 2010."
For the lulz:
Analyst Michael Pachter chimes in: "I expect the 2010 E3 to be one of the most exciting in years, with the type of impactful breaking news we have learned to expect from the show. This year's E3 will be the launching pad for hardware and software innovations that could change the industry for years."
Quelle (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=245593)
edit
http://www.amazon.de/gp/product/B003L771LA?ie=UTF8&tag=playfront-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B003L771LA
Könnte das die PS3 mit dem neuen 40nm Chip sein?
Zelretch
14.05.2010, 19:49
Da war man doch glatt neidisch als das Xbox 360 Lost Planet Gears of War costumes bekam. Aber jetzt ist gleich alles besser. Viel besser :D
http://www.youtube.com/watch?v=OwoM3Brk_0E
Na? Na? geenau:
http://npshare.de/files/a0e1ce60/864cef71.jpg
http://npshare.de/files/88c87348/c6942e9a.jpg
Da war man doch glatt neidisch als das Xbox 360 Lost Planet Gears of War costumes bekam. Aber jetzt ist gleich alles besser. Viel besser :D
Warum ist man neidisch wenn die Skins von den größten Deppenchars ever bekommen?
Marcus und Heulbojenjoe sind hirnlose Amiaffen auf zu viel steroiden von nem 0815 Unreal Engine billig Shooter.
Und die Killzonespinner interessieren auch keinen.
Lieber mal Skins von anständigen Chars besorgen.Der beste Skin bisher war sowieso der aus Monster Hunter.
Als nächstes kommt wohl Chris Redfield weil der sich da perfekt einreiht mit seinem 2 meter Bizeps.
ShooterInc.
14.05.2010, 21:49
Warum ist man neidisch wenn die Skins von den größten Deppenchars ever bekommen?
Marcus und Heulbojenjoe sind hirnlose Amiaffen auf zu viel steroiden von nem 0815 Unreal Engine billig Shooter.
Lieber mal Skins von anständigen Chars besorgen.Der beste Skin bisher war sowieso der aus Monster Hunter.
Als nächstes kommt wohl Chris Redfield weil der sich da perfekt einreiht mit seinem 2 meter Bizeps.
Besser als androgyne ••••••••••charas, die rumheulen und total auf Emo machen. :D
Bible Black
14.05.2010, 21:49
Na? Na? geenau:
Die Waffen-SS... nein, moment mal... o_Ô
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm-junge.gif
Knuckles
14.05.2010, 21:53
Besser als androgyne ••••••••••charas, die rumheulen und total auf Emo machen. :D
:hehe: :A
Zelretch
14.05.2010, 21:57
Äh doch. Mich. Das ist schon mal einer mehr als keiner o__o
Finde die Skins ausserordentlich genial, weil sie sich sogar relativ gut in das Spiel fügen. Wobei ich eigentlich relativ zuversichtlich bin, dass ich einen weiblichen caharacter (http://www.youtube.com/watch?v=nILqrh-F-hw) spielen werde :D
Holt sich eigentlich jemand das Teil für die PS3? Alleine soll das Teil ja mal so ziemlich gar keinen Spaß machen ^^'
Lucian der Graue
15.05.2010, 02:37
Glaube es allerdings nicht. Wenn die Marketing Abteilung von Sony auch nur ansatzweise Aufmerksam war wissen sie inzwischen , dass ein Leak das beste Marketing ist, das ein Spiel erfahren kann, denn danach sind ersteinmal Gerüchte im Umlauf.
http://www.sceainvites.com/
Sollte man im Auge behalten.
Rangrith
17.05.2010, 10:47
Da der eigene Thread dafür uralt ist und ich nicht zum Grabschänder werden möchte, frage ich mal hier:
Ich spiele atm die PS3 Version von Soul Calibur IV. Ist es irgendwie möglich, die Stage-Musik durch andere Tracks aus meiner Festplatte zu ersetzen und während den Kämpfen abspielen zu lassen?
Denn ich erinnere mich, sowas in einem Video gesehen zu haben.
PS: Trophäen gibt's keine für dieses Spiel, ne? Nicht, dass ich was verpasse. ^^
ShooterInc.
17.05.2010, 12:20
Ich spiele atm die PS3 Version von Soul Calibur IV. Ist es irgendwie möglich, die Stage-Musik durch andere Tracks aus meiner Festplatte zu ersetzen und während den Kämpfen abspielen zu lassen?
Meines Wissens nach nicht, kannst du aber einfach ausprobieren: Währen dem Spiel einmal die PS-Taste drücken, dann öffnet sich das XMB-Menü. Dort in die Kategorie "Musik" wechseln und einen Titel auswählen. Wenn es unterstützt, wird die Background-Musik im Spiel abgeschaltet und stattdessen dein ausgewählter Titel abgespielt (Schläge und Stimmen der Charaktere hört man trotzdem). Wenn nicht, steht da sinngemäß eine Meldung, dass der Musiktitel nicht abgespielt werden kann.
Trophäen gibt es meines Wissens nach auch nicht. Wenn du ein Spiel mit Trophys einmalig gestartet hast, gibt es in der Trophäenliste einen entsprechenden Spieleintrag dazu. Fehlt der, gibt es auch keine Trophäen.
Zelretch
22.05.2010, 03:48
Killzone 3 Scans:
http://img708.imageshack.us/img708/4616/pict0150k.jpg
http://img710.imageshack.us/img710/453/pict0144y.jpg
http://img101.imageshack.us/img101/7469/pict0151o.jpg
http://img444.imageshack.us/img444/4299/pict0152f.jpg
http://img202.imageshack.us/img202/8/pict0148vi.jpg
http://img297.imageshack.us/img297/4412/pict0146v.jpg
http://img526.imageshack.us/img526/5792/pict0149nd.jpg
http://img405.imageshack.us/img405/2654/pict0143l.jpg
KZ2 war ziemlich gut vergichen mit KZ1 , hoffentlich wird KZ 3 dann ein AAA Titel :D
Edit: Achja, damit ist es offiziell.
Edit2: Infos:
Geschichte
- Killzone 3 soll zeigen, dass die Helghast noch etwas Menschlichkeit besitzen.
- Der Spieler soll das Gefühl haben, dass er sich an einem weit entfernten Ort, weit weg von zu Hause befindet, wo ihn zahlenmäßig überlegene Feinde töten wollen.
- Der Shooter soll in etwa so sein wie der Film "Inglorious Basterds".
- Das Spiel soll auch die Kultur der Helghast zeigen. So wird auch eine eigene Sprache der Helghast zu hören sein.
- Die Helghast machen die Menschen verantwortlich für alles, was ihnen zugestoßen ist. So verloren sie den Krieg auf Vekta und mussten sich nach Helghan zurückziehen.
Technik
- Killzone 3 ist optional in 3D spielbar, wenn man einen 3D-Fernseher besitzt. Dazu setzt der Spieler eine 3D-Brille auf und muss - seitens der Position - genau in der Mitte zum Fernseher sitzen, damit der 3D-Effekt funktioniert.
Waffen
- Die Charaktere haben erstmals Jetpacks, die sehr leicht und einfach zu steuern sein sollen. Es fühlt sich so an wie in einem Plattformspiel im Stil von Super Mario Bros.. An jedem Jetpack ist eine Maschinenpistole.
- Wird ein Helghast mit Jetpack getroffen, explodiert er in einem Feuerball.
- Die Kämpfe selbst unterscheiden sich nicht vom Vorgänger. Allerdings scheint wohl der Nahkampf überarbeitet worden zu sein, da man einem benommenen Gegner mit mehreren brutalen Attacken fertigmachen kann.
- Eine neue Waffen ist die "Wasp", die eine ganze Reihe an Raketen auf den Gegner schießt.
Levels & Missionen
- Es gibt viele Levels im Schnee.
- In einer weitere Mission fliegt der Spieler mit dem Jetpack von Gletscher zu Gletscher.
- In einer anderen Mission muss man den ISA Captan Narville retten.
CLICK PICTURE (Killzone 3)
-gamefront
http://www.vg247.com/2010/05/22/report-naughty-dog-lends-a-hand-with-killzone-3s-engine/
Wies aussieht haben die Jungs von Naughty Dog an der Killzone 3 Engine mitgearbeitet. Nur falls es jemanden interessiert.
Fehlt ja nur noch Santa Monica Studios und die Devs mit den momentan 3 schönsten Spielen in dieser Gen würden zusammenarbeiten.
Ich erwart mir zwar kein spielerisches Highlight(wie von jedem Shooter),aber grafisch werden sie wohl wieder die Messlatte höher legen und sich wohl sogar mit Crysis 2 um Platz 1 auf den Konsolen realistisch streiten können.
Taro Misaki
22.05.2010, 15:01
Fehlt ja nur noch Santa Monica Studios und die Devs mit den momentan 3 technisch besten Konsolenspielen in dieser Gen würden zusammenarbeiten.
Fixed.;)
Großer DLC oder Uncharted 3 - oder gar ein Fake? Drake goes to Norway - search for Atlantis? Die E3 wirds zeigen. Würd mich über einen neuen Teil aber verdammt freuen.
http://kotaku.com/5546919/nathan-drake-back-in-the-snow-for-his-next-adventure
http://www.meinvz.net/uncharted2
ps: Ist hier wer bei meinvz angemeldet und kann die anderen Eintragungen auf Drake's seite mal posten? ( Ich mein die Funksprüche)
Zelretch
25.05.2010, 11:36
Dass Uncharted 3 kommt ist mindestens so klar wie dass Resistance 3, Killzone 3 und Gears of War 3 erscheinen. Die Frage ist schon immer nur gewesen: wann?
Knuckles
25.05.2010, 13:32
Um ehrlich zu sein, hoffe ich dass das Game nicht so bald kommen wird. Sonst haben wir irgendwann das Need for Speed- oder Call of Duty-Syndrom...
ich tippe auf eine ankündigung für den 3 Teil auf der diesjährigen E3, release ende 2011.
Ein größerer Singelplayer DLC wäre aber auch ganz cool. Spielziet, über 5 Std vorausgesetzt, preislich bitte nicht mehr als 15€ ;)
Was mich nur irgendwie stört ist das dieser fikitve N.Drake account auf einem deutschen, ( recht unbekanten ?) facebook klon aufgetaucht ist und nicht auf facebook selbst, könnte sich ja doch nur um nen Fake handeln.
Zelretch
25.05.2010, 13:55
Was mich nur irgendwie stört ist das dieser fikitve N.Drake account auf einem deutschen, ( recht unbekanten ?) facebook klon aufgetaucht ist und nicht auf facebook selbst, könnte sich ja doch nur um nen Fake handeln.
Das dachte ich mir auch. Gerade jetzt vor der E3 ist die Gerüchteküche besonderst am kochen. Ein wenig misstrauen kann wirklich nicht schaden.
Wobei Fredrikstad als Location natürlich schonmal ziemlich aufregend klingt:
http://npshare.de/files/9cff44d9/6ffdc9ab-s.jpg
Bin ich eigentlich der einzige, der sich auf ein neues Jak & Daxter von Naughty Dog freuen würde? :p
Nein, aber Uncharted 3 > All :D
Außerdem, wenn J&D, dann bitte im Stil des ersten Teils.
Die Seite scheint kein Fake zu sein, die Info zu Drakes reise nach Norwegen und siene einträge scheinen aber nur ein PR Gag zu sein und nichts mit einem möglichen dritten teil zu tun haben.
Hier die info von Kotaku:
UPDATE - Nothing to see here, sadly. While the page is indeed the series' official meinVZ portal, we've been told the Amundsen references were just PR folks getting into character, and not part of any marketing campaign for a future Uncharted product. Shame! For a bunch of advertising types, it was a pretty good stab at an Uncharted plotline!
Vielleicht wollten sie ja nur mal die werbetrommel für die platinum version von uc 2 rühren.
Knuckles
27.05.2010, 20:03
Hat eigentlich jemand von euch Probleme im US Store mit seiner VISA Karte zu zahlen?
Bisher hat das bei mir immer wunderbar funktioniert, aber eben hat es mir laufend die Info gebracht, dass die Informationen nicht VALID sind. Ich habe sie extra überprüft und es passt, aber gehen tut es trotzdem nicht.
EDIT: Wie ich bei Maniac lese, scheine ich nicht die einzige Person mit dem Problem zu sein. Betrifft scheinbar alle VISA Karten... -_-
FU Sony!
Lifthrasil
28.05.2010, 07:30
EDIT: Wie ich bei Maniac lese, scheine ich nicht die einzige Person mit dem Problem zu sein. Betrifft scheinbar alle VISA Karten... -_-
FU Sony!
Hat nichts mit Sony zu tun, sondern mit Visa. Visa setzt derzeit in Europa einen neuen Zahlungsstandard durch, der sich V-Pay schimpft und als Gegenbewegung zu Maestro genommen werden soll.
Da die Amis mit V-Pay aber nichts anfangen können und die Datenübermittlung der Kreditkartendaten eben für die "seltsam" aussehen ist wird die Karte mit "not Valid" abgelehnt.
Das Problem hast du zwischenzeitlich auch bei Amazon.com etc pp
Knuckles
28.05.2010, 07:44
Das Problem ist nur, das es bisher immer so schön einfach war mit der Karte dort einzukaufen. Nun muss man auf ebay und Prepaid Karten für das PSN ausweichen.
Ich hoffe ja doch, dass das auf Dauer wieder geht (gerade weil du sagst das es bei Amazon.com auch Probleme gibt... und die bieten ja selbst eine VISA Karte an), denn der Umweg mit den Prepaid Karten nervt (gewaltig).
Meine VISA geht auch nicht mehr. Super.
Hoffen wir mal, daß das bald repariert wird, hab eigentlich keine Lust, jetzt irgendwelche Verrenkungen zu machen.
blutmetzger
28.05.2010, 11:01
willkommen in der welt eines mastercard besitzers
BlackOmen
28.05.2010, 15:13
willkommen in der welt eines mastercard besitzers
dito!
...aber meine Herren, dass ist doch alles nur zu unserer eigenen Sicherheit! :\
Knuckles
31.05.2010, 17:58
Kann man eigentlich irgendwo nachlesen, was VISA da eigentlich treibt?
Oder anders gefragt, wird da noch jemals was gerichtet?
Bin jedenfalls nun auf eine PSN Karte von ebay ausgewichen. Hat wunderbar funktioniert, ist aber trotzdem irgendwie nervig.
Zelretch
04.06.2010, 20:25
http://farm5.static.flickr.com/4018/4669750440_f92c77683e_b.jpg
Wo ist Cole, ihr fucker? (der Rucksack scheint ein Trademark für den Hauptcharacter zu sein :D)
Kanns kaum abwarten. Der erste Teil hat Prototype in den Schatten gestellt, der zweite wird ein Kandidat für GotY 2010 :D
http://farm5.static.flickr.com/4018/4669750440_f92c77683e_b.jpg
Wo ist Cole, ihr fucker? (der Rucksack scheint ein Trademark für den Hauptcharacter zu sein :D)
The first proper InFamous 2 gameplay details have arrived, following on from last week's announcement.
The Sucker Punch sequel is set to take place in New Marais, a sort of fictional New Orleans. Although protagonist Cole's looking fresh faced in the first InFamous 2 image, he's not younger but simply redesigned with a new voice actor.
Apparently in the second game our man will spend his time becoming a "super-super hero," building on his electricity powers from the first game.
Sucker Punch promises bigger bosses, a smoother morality system and far more distinctive areas than the first game. The possibility of online functionality is also mentioned, as pointed to last year by an online job ad.
There's also some sort of melee weapon system incorporated into the sequel and apparently you can now navigate tall buildings using your own makeshift object constructions. We're as miffed as you on that one, though.
And that's pretty much your lot. We're very much looking forward to this one as the original was fantastic. We'll let you know when anything more concrete leaks from the great fortress Sony - but you're probably going to have to wait until next week's E3 festivities, to be honest.
Hmmm, so richtig gehyped bin ich dadurch nicht. Die E³ schafft das hoffentlich noch.
Parallax
09.06.2010, 12:13
Im ersten Teil sah er aber sympathischer aus. Aber das die Stadt New Orleans ähnen soll finde ich interessant. Mal abwarten was draus wird.
Knuckles
09.06.2010, 22:23
Entweder das PSN Update dauert noch so lange oder Sony hat nun den US Store für unsere Region gesperrt. Sollte letzteres der Fall sein... :B
Komisch ist es nämlich schon das ich zwar angemeldet bin, aber den Store nicht mehr aufrufen kann...-_-
blutmetzger
09.06.2010, 22:35
Entweder das PSN Update dauert noch so lange oder Sony hat nun den US Store für unsere Region gesperrt. Sollte letzteres der Fall sein... :B
Komisch ist es nämlich schon das ich zwar angemeldet bin, aber den Store nicht mehr aufrufen kann...-_-der store funzt sowohl mit meinem deutschen, als auch mit meinem us account nicht. von daher würd ich da nicht zu viel reininterpretieren.
war heute nur ne längere downtime, die vorher aber auch angekündigt wurde.
zwecks 3d update, dass ab morgen verfügbar ist =)
also keine sorge, accounts gehen alle wieder ;) die downtime ist sogar schon früh vorbei, sollte eigentlich bis 7 uhr gehen.
Das werden sie nicht machen, wäre doch den Aufwand nicht wert (damit mein ich den technischen Aufwand). Auch so werden sie es nicht machen weil Leute wie du ja zahlende Kunden sind, sprich die würden mehr Verlust machen imho.
Stören tut es nur SE Europe, aber die bestimmen nicht die Technik.
Knuckles
10.06.2010, 23:17
Ist der US Store bei euch auch noch so langsam? Bei mir braucht er momentan ewig zum laden oder bringt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung. :(
redknight
11.06.2010, 01:56
beim deutschen Store auch :S
ShooterInc.
16.06.2010, 08:46
Da nun endlich die Sache mit dem Premium-Account bekannt ist...
Details zum Premium-Dienst (http://www.play3.de/2010/06/16/details-zum-premium-dienst-playstation-plus/)
... würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet.
Meine Reaktion:
- Gratisspiele sind toll
- Party-Chat ist toll, aber leider kann nur ein Premium-Account einen Chat hosten und andere drei (auch nicht Premium-Accounts) einladen
- Offizieller Preis ist geringer als der offizielle Preis für Gold bei X-Box-Live
- Exklusiv-Inhalte für Premium-Accounts nicht mehr nutzbar, sobald Abo gekündigt wird, ist schmarn und scheisse und kacka
Ich persönlich würd es mir nicht holen, kann mit den bisherigen Features ganz gut leben. Schade finde ich nur, dass Party-Chat untereinander mit normalen Accounts nur möglich ist, wenn ein Premium-Nutzer dabei ist.
Zelretch
16.06.2010, 10:59
Naja, das ganze ist halt lukrativ, wenn man viel im PSN einkauft. Eventuell teste ich es mal um zu sehen obs was taugt.
STEAM ON PS3, FUCK YEAH.
PORTAL 2, OMGOMGOMG JIZZ IN MY PANTS.
o_o
Knuckles
16.06.2010, 14:26
STEAM ON PS3, FUCK YEAH.
PORTAL 2, OMGOMGOMG JIZZ IN MY PANTS.
o_o
Nix Steam auf PS3. Steamworks. ;)
Da nun endlich die Sache mit dem Premium-Account bekannt ist...
Details zum Premium-Dienst (http://www.play3.de/2010/06/16/details-zum-premium-dienst-playstation-plus/)
... würde mich mal interessieren, was ihr so davon haltet.
Meine Reaktion:
- Gratisspiele sind toll
- Party-Chat ist toll, aber leider kann nur ein Premium-Account einen Chat hosten und andere drei (auch nicht Premium-Accounts) einladen
- Offizieller Preis ist geringer als der offizielle Preis für Gold bei X-Box-Live
- Exklusiv-Inhalte für Premium-Accounts nicht mehr nutzbar, sobald Abo gekündigt wird, ist schmarn und scheisse und kacka
Ich persönlich würd es mir nicht holen, kann mit den bisherigen Features ganz gut leben. Schade finde ich nur, dass Party-Chat untereinander mit normalen Accounts nur möglich ist, wenn ein Premium-Nutzer dabei ist.
allein wegen den 4 spielen ist es mir das schon wert. spiele eigentlich eh fast nur noch PSN Spiele ... weiss auch nicht wieso. die überzeugen mehr, als die ganzen blockbuster titel! =)
ich freue mich auf den service. ist okay. frage mich nur, was Europa im Ausgleich bekommt, weil in den USA Qore integriert ist. Wurde da nicht vor Monaten mal was ähnliches für D angekündigt? ....
Wieso ist der EU-Store neuerdings eigentlich so aktuell?
ärgere mich voll. gestern Tales of Monkey Island im US Store für 21€ umgerechnet gekauft und im EU-Store kostet es heute 18€ ... crap!
ich tu mir das auch mal auf ein Jahr lang an, 50 WUR finde ich völlig ok wenn ich da so viel umsonst bekomme :>
Frage ist natürlich ob besagte Titel dann eine Zeitschranke haben die auf dem Ende des Abos stehen.
Edit:
Wo gibs das dann überhaupt zu kaufen?
Edit:
Wo gibs das dann überhaupt zu kaufen?
direkt im store. wird wohl wie ne qore subscription sein. gibt unter kontoinformationen auch schon ewig den punkt mit abo-services. ^^ also schön ohne stress möglich.
neat.
Dann wird direkt mal Greenday Rockband verkauft (bei mir buggt das rum, bei anderen nicht :| und außerdem hab ich die Lieder ja :p).
Und Dann können auak und ich zusammen PSN-Titel zocken > : D
(hats ud eig Joe Danger? Ist das cool?)
Edit:
Ich frage mich btw warum es immernoch keine Trophys auf den PSP-Spielen gibt. Machen die das nicht wegen den HomeBrew Zeugs oder so? Würde mich nicht stören, da mich ja nur die Trophäen interessieren die ich mir ordentlich erspielt habe (RB 2 in your face!).
Knuckles
16.06.2010, 22:12
Ich frage mich btw warum es immernoch keine Trophys auf den PSP-Spielen gibt. Machen die das nicht wegen den HomeBrew Zeugs oder so? Würde mich nicht stören, da mich ja nur die Trophäen interessieren die ich mir ordentlich erspielt habe (RB 2 in your face!).
Du hast es erfasst. Dank Homebrew oder auch Action Replay wäre es z.T. viel zu einfach sich die Trophies zu ercheaten. Genau das soll aber nicht Sinn der Sache sein.
neat.
Und Dann können auak und ich zusammen PSN-Titel zocken > : D
(hats ud eig Joe Danger? Ist das cool?)
joe danger habe ich. ziemlich geniales spiel. Die perfekte Mischung aus Excite Bike und Trials HD. :D
Leider wird es später verdammt schwer. Da sind Zeitrennen dabei, wo ich mich wirklich frage, wie das gehen soll .... :D
Was ist eigentlich aus Castle Crashers geworden? sollte das nicht langsam auch mal auf der ps3 erscheinen. Ich kauf es mir gerne nocheinmal. :D
Du hast es erfasst. Dank Homebrew oder auch Action Replay wäre es z.T. viel zu einfach sich die Trophies zu ercheaten. Genau das soll aber nicht Sinn der Sache sein.
Sehr sehr Schade :( Bei Dissidia würd ich gern mal die Tropähen sehen.
joe danger habe ich. ziemlich geniales spiel. Die perfekte Mischung aus Excite Bike und Trials HD. :D
Also hol ich mirs erst wens billiger wird.
Was ist eigentlich aus Castle Crashers geworden? sollte das nicht langsam auch mal auf der ps3 erscheinen. Ich kauf es mir gerne nocheinmal. :D
Wir Beide! Sobald es da ist! und 2 Anderen oh yay.
Knuckles
17.06.2010, 10:51
Ist Castle Crashers nicht schon ewig auf der PS3 raus? Hab es doch schonmal im US Store gesehen...
Ist Castle Crashers nicht schon ewig auf der PS3 raus? Hab es doch schonmal im US Store gesehen...
nope, ist leider noch nicht draussen. war wohl nen video oder sowas :)
habe mal im offizellen forum von behemoth geschaut, die scheinen so vor sich hinzucoden. ^^ wobei natürlich noch an block theater nebenbei gebastelt wird, deswegen die verspätung.
Ich hab derzeit irgendwie leichte Flaute was PS3-Spiele betrifft - bin aber auch nicht gerade auf dem neuesten Stand.
Kann mir hier vllt jemand was empfehlen? Idealerweise was wo man neben der Handlung noch gut Questen kann und wo es noch Level und Ausrüstung gibt?
Hatte mir jetzt schon Nier und WhiteKnightChronicles angesehen, wobei ich mir Nier wohl von nem Freund ausleihen werde. WKC hat mich bislang noch nicht wirklich überzeugt, da ich irgendwie nicht so viele Infos finden konnte - bspw. wie es so um die Anzahld er Sidequests steht - außer, dass es sehr einfach sein soll...
Jemand empfehlungen? Mir fehlt gerade irgendwie so'n typisches RPG... =/
bin ich eigentlich der einzige, der im US store nicht mit kreditkarte einkaufen kann? jedes mal wenn man auf 'confirm purchase' klickt, kommt ne fehlermeldung mit dem code '(80023102)'. wtf?
blutmetzger
27.06.2010, 11:14
Demon's Souls!2nd
bin ich eigentlich der einzige, der im US store nicht mit kreditkarte einkaufen kann? jedes mal wenn man auf 'confirm purchase' klickt, kommt ne fehlermeldung mit dem code '(80023102)'. wtf?war mit mastercard schon immer so und afair isses mitlerweile bei visa auch so. hat was mit den sicherheitssbestimmungen der kreditkartengesellschaften zu tun.
hilft wohl oder übel nur das kaufen von codes bei ebay *klick* (http://myworld.ebay.de/codes2play2010/)
die codes werden per mail direkt nach zahlung zugeschickt.
Make it happen! (http://www.amazon.fr/Sony-The-Team-ICO-collection/dp/B003RWS3ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277802351&sr=8-1)
Wäre mir sehr recht, die beiden PS2-Klassiker auf der PS3 nachholen zu können. :)
Zelretch
29.06.2010, 11:44
Make it happen! (http://www.amazon.fr/Sony-The-Team-ICO-collection/dp/B003RWS3ES/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277802351&sr=8-1)
Wäre mir sehr recht, die beiden PS2-Klassiker auf der PS3 nachholen zu können. :)
Amazon.fr listet auch Final Fantasy Versus XIII und Uncharted 3...demnach :p
Mit der neuen Firmware 3.4 soll es übriges möglich werden Videos auf Youtube/Facebook hoch zu laden.
Amazon.fr listet auch Final Fantasy Versus XIII und Uncharted 3...demnach :p
Mit der neuen Firmware 3.4 soll es übriges möglich werden Videos auf Youtube/Facebook hoch zu laden.
Übrigens listen die auch Versus für X360 :D:
http://www.amazon.fr/Square-Enix-Final-Fantasy-Versus/dp/B003S3RSJC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1277813771&sr=8-3
Lucian der Graue
29.06.2010, 17:27
NGE featured. (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/06/29/ps3_video_edit_sample/)
Möchte für diese Frage keinen neuen Thread eröffnen, deswegen stelle ich sie hier - folgendes:
Bin gerade am Stöbern auf Amazon.de auf der Suche nach nem neuen PS3 Spiel und dabei fällt mir auf, dass UK-Import Spiele wesentlich billiger sind als die deutschen. Ich wundere mich jetzt - wo ist der Haken? Ob die Spiele auf Englisch oder Deutsch sind, ist mir relativ egal - und laufen dürften die ja auch ohne Probleme auf deutsche Konsolen. Gibts da noch etwas anderes zu beachten oder kann man als Alternative zu den überteuerten deutschen Spielen problemlos zum UK-Import greifen?
Kannst eigentlich bedenklos zugreifen.
blutmetzger
30.06.2010, 21:26
Möchte für diese Frage keinen neuen Thread eröffnen, deswegen stelle ich sie hier - folgendes:
Bin gerade am Stöbern auf Amazon.de auf der Suche nach nem neuen PS3 Spiel und dabei fällt mir auf, dass UK-Import Spiele wesentlich billiger sind als die deutschen. Ich wundere mich jetzt - wo ist der Haken? Ob die Spiele auf Englisch oder Deutsch sind, ist mir relativ egal - und laufen dürften die ja auch ohne Probleme auf deutsche Konsolen. Gibts da noch etwas anderes zu beachten oder kann man als Alternative zu den überteuerten deutschen Spielen problemlos zum UK-Import greifen?haken gibts keinen. einziger unterschied ist, dass mitlerweile die meisten uk spiele ausschließlich englisch sind, während die deutsche version multilingual ist. damit versucht man dem abwandern der kundschaft entgegenzuwirken.
uncharted 2 zum beispiel hab ich persönlich gerne multilingual, oder wer spielt nicht gerne heavy rain auf französisch :o
ich mag es, die freie wahl zu haben.
hat hier eigentlich jemand seit dem FW update auf 3.40 nach ~ 1h spielen auch das problem, dass die ps3 in den fan test modus schaltet? betrifft denke ich nur die alten konsolen. trotzdem nervt es gewaltig, da man im prinzip kaum vernünftig spielen kann. es hat den anschein, als hätten die eine art temperaturwarnung in die neue FW eingebaut, die sich leider nirgends ausschalten lässt...
Zelretch
01.07.2010, 19:57
hat hier eigentlich jemand seit dem FW update auf 3.40 nach ~ 1h spielen auch das problem, dass die ps3 in den fan test modus schaltet? betrifft denke ich nur die alten konsolen. trotzdem nervt es gewaltig, da man im prinzip kaum vernünftig spielen kann. es hat den anschein, als hätten die eine art temperaturwarnung in die neue FW eingebaut, die sich leider nirgends ausschalten lässt...
Also ich benutz noch ne uralte 40 Gig und habe bisher eigentlich null Probleme gehabt. Also hab 'ne weile Darksiders gezockt und eben nichts Aussergewöhnliches gemerkt.
Ist es ein bestimmtes Spiel?
Also ich benutz noch ne uralte 40 Gig und habe bisher eigentlich null Probleme gehabt. Also hab 'ne weile Darksiders gezockt und eben nichts Aussergewöhnliches gemerkt.
Ist es ein bestimmtes Spiel?
ist unabhängig vom spiel. ebenso wie bei mir selbst, ist es auch bei einem kumpel das 40gig model, das nach einer weile einfach in diesen superlauten fan test mode schaltet. bei 3 spielen bisher getestet (red dead redemption, BF BC2 und wipeout HD) und bei jedem schaltet der lüfter nach 40-60 min auf stufe 10.
das ist vor 3.40 halt definitiv noch nie passiert, da man das nur mit dem fan test trick aktivieren konnte (eject taste nach reboot gedrückt halten), daher bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es ein globales 3.40 problem ist, oder schaltet die ps3 generell schon länger bei überhitzung in diesen modus?
ShooterInc.
01.07.2010, 20:54
Ich würde sagen, dass momentane Wetter hat auch ein wenig Schuld dran, dass der PS3 etwas zu heiß ist. :p
Die PS3 heißt doch eh ohne Ende. Aber wenn der Lüfter zusätzlich Gas geben kann, nun ja ... Dann ist der PS3 im Falle des Falles wirklich zu heiß!
Die PS3 heißt doch eh ohne Ende.
Meines Wissens heißt die PS3 offiziell Playstation 3. :p
Also ich hatte heute (trotz einer saumäßigen Hitze in meinem Zimmer) keine Probleme. Von einem Error durch 3.40 verursacht würde ich nicht ausgehen, das hätte schon auf einigen Games-Seiten die Runde gemacht. Vielleicht sollte man abwarten, bis sich die Temperaturen wieder beruhigen und die PS3 dann nochmal auf Belastbarkeit testen.
Das liegt definitv am Wetter, ist bei mir jeden Sommer so. Heute und gestern auch beim Demon's Souls spielen. Mittags fängt die PS3 an nach ca. ner Stunde an laut zu werden, Abends manchmal gar nicht.
Auch mein PC wird im Sommer ab und an beim normalen surfen etwas lauter, was normalerweise nur passiert wenn er "sich anstrengen" muss (zB beim Zocken aktueller Spiele).
Wenn wir schon schwitzen, darf den Geräten doch heiß werden. Am besten das Ding schattig stellen.
Zelretch
02.07.2010, 16:21
Liegt es auch an der Hitze, dass du in letzter Zeit noch mehr Schwachsinn von dir gibst :D?
Ich ziehe den Telefonjoker!
Zelretch
03.07.2010, 01:46
http://www.youtube.com/watch?v=6Ttv7JQGHeI
Hab den Eindruck Sucker Punch hätte sich was bei Naughty Dog abgeschaut, was die cutscenes anbelangt.
Wenn sie ein paar Gameplay Defizite anpassen: I'm (totally) in.
Das sieht echt so aus, als wären das Naughty Dog Leute am Werk gewesen oO
Action während man spielt.
Finde das ziemlich cool, könne sie ruhig in mehr Games machen.
Das sieht ja mal richtig, richtig geil aus. :eek:
Schade, dass es erst 2011 rauskommt. Und die Helikopter-Szene erinnert schon seeehr stark an Uncharted 2. :D
Parallax
06.07.2010, 10:03
Naja das meiste davon gab es doch schon in Teil 1 nur das jetzt der Hauptcharakter nit mehr so sympathisch wirkt. Find ich doof :(
Naja das meiste davon gab es doch schon in Teil 1 nur das jetzt der Hauptcharakter nit mehr so sympathisch wirkt. Find ich doof :(
Im ersten Teil gabs also solche Szenen in denen du selbst die Action spielst? Haben wir das Gleiche Spiel gespielt?
Edit:
Ich dachte immer das sei so korrekt, weil Cole ja nun mal Lieferant ist.
Parallax
06.07.2010, 10:15
Also in dem Trailer jagt man die ganze Zeit jemandem hinterher. Im ersten Teil macht man das ziemlich oft. Darauf war das bezogen.
Knuckles
08.07.2010, 20:54
Hat jemand von euch eigentlich eine Ahnung, wann Earthworm Jim HD auf der PS3 erscheint? Im Internet findet man zwar das heutige Datum, aber zumindest im US Store ist nichts. Keine Ahnung wie es mit dem EU Store aussieht, da ich da keinen Zugang habe.
Gamabunta
08.07.2010, 21:04
Wurden die Store Updates nicht auf Dienstag verschoben? und wenn heute könnte es eventuell noch dauern. der US Store wird teilweise recht spät geupdatet.
Knuckles
08.07.2010, 21:07
Wurden die Store Updates nicht auf Dienstag verschoben?
Ja, schon. Aber wie man liest, war das Game einen Monat lang exklusiv.
Gamabunta
08.07.2010, 21:09
Ja, schon. Aber wie man liest, war das Game einen Monat lang exklusiv.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Knuckles
08.07.2010, 21:19
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dreimal darfst du raten, was für ein Tag heute ist, wenn ich von einem Monat Exklusivität rede. ;)
blutmetzger
08.07.2010, 21:27
Dreimal darfst du raten, was für ein Tag heute ist, wenn ich von einem Monat Exklusivität rede. ;)als ob die wegen so nem schund donnerstags extra ein update starten...
Kleine Frage: Wenn ich meine PS3 an nen PC-Monitor anschließen will, muss der dann
über irgendne spezielle Spezifikation verfügen damit das klappt oder reicht ein HDMI-Anschluss aus? will mir da nämlich bald was zulegen
Reicht wenn der Monitor nen HDMI Anschluss hat. Kabel an beide Geräte anstöpseln und fertig.
Reicht wenn der Monitor nen HDMI Anschluss hat. Kabel an beide Geräte anstöpseln und fertig.
nice dankeschön, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich dann beim zocken was hör :D
ShooterInc.
09.07.2010, 19:49
nice dankeschön, jetzt muss ich mir nur noch überlegen wie ich dann beim zocken was hör :D
HDMI überträgt auch gleichzeitig Sound. Meine PS3 ist nur über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Bild und Ton habe ich trotzdem. ;)
Gamabunta
09.07.2010, 20:10
HDMI überträgt auch gleichzeitig Sound. Meine PS3 ist nur über ein HDMI-Kabel mit dem Fernseher verbunden. Bild und Ton habe ich trotzdem. ;)
Die wenigsten PC Monitore haben Lautsprecher.
jo weiß schon aber :
Die wenigsten PC Monitore haben Lautsprecher.
;)
Seraphithan
09.07.2010, 21:15
Musst darauf achten das der Bildschirm mindestens einen Kopfhörerausgang hat. Ich hab meine PS3 die meiste Zeit auch an meinem PC-Monitor und den mit meiner Stereoanlage verbunden.
Was du bei der Monitorauswahl noch beachten solltest ist das er HDCP unterstützt, damit du auch Bluray-Filme sehen kannst.
Was du bei der Monitorauswahl noch beachten solltest ist das er HDCP unterstützt, damit du auch Bluray-Filme sehen kannst.
HDMI heißt auch automatisch, dass HDCP unterstützt wird, von daher reicht's, wenn er auf HDMI achtet.
Wollte mir gerade Joe Danger im PSN kaufen, ging aber nicht, da ich immer ne Fehlermeldung bekomme. Sonst gings auch immer. Kann es sein dass das etwas mit den neuen VISA Karten (mit diesen Chips) zu tun hat? Das suckt, hätte jetzt keinen Bock mir extra ne PSN Karte zu kaufen.. -______-"
Knuckles
16.07.2010, 19:18
Wollte mir gerade Joe Danger im PSN kaufen, ging aber nicht, da ich immer ne Fehlermeldung bekomme. Sonst gings auch immer. Kann es sein dass das etwas mit den neuen VISA Karten (mit diesen Chips) zu tun hat? Das suckt, hätte jetzt keinen Bock mir extra ne PSN Karte zu kaufen.. -______-"
Wenn du im US Store etwas kaufen wolltest, dann hat es mit der VISA Karte zu tun. Dir wird also nichts anderes übrig bleiben, als bei ebay eine PSN Karte zu kaufen.
Meh. Danke für den Hinweis.
http://farm5.static.flickr.com/4143/4820500851_75aa35bc90_o.jpg
Ack, wird wohl ein Tag 1-Kauf
bought! die Buchstützen sind ja mal ne richtige geile Idee! =)
Zelretch
23.07.2010, 21:34
How to make a sandwich (God of War Style) :D
http://www.youtube.com/watch?v=yyuz4IB6Pbc
bought! die Buchstützen sind ja mal ne richtige geile Idee! =)
100% :A
'fjeden, man. Wie geil.
Knuckles
24.07.2010, 12:02
Naja, wirklich interessant an der SE ist wohl nur der Sackboy, da die Stützen mehr Platz wegnehmen als alles andere. Ich werde bei dem Game wohl auf eine GOTY Edition warten, da ich von Teil 1 schon enttäuscht war. Wurde seinem Hype einfach nicht gerecht (wie so vieles).
Shiravuel
26.07.2010, 08:50
Kleine Frage zwischendurch: ich schiele auch immer öfter Richtung PS3. Jetzt scheinen aber die meisten Läden nur die neue Slim-Version zu haben. Vor Konsolen, welche noch nicht lange auf dem Markt sind, hab ich immer Angst gehabt. Man sagte ja früher, dass erst nach einem Jahr die Kinderkrankheiten raus sind. Wie schauts mittlerweile damit aus? Lieber noch warten oder kann man unbesorgt zugreifen?
Als Spiele kämen infrage für mich:
entweder Nier
oder Agarest
oder Resonance of Fate.
Hier könnte mir wohl am besten Skar sagen, ob ich (augenmäßig) damit zurechtkäme oder ob es zu hektisch abläuft.
@Knuckles
schöner neuer Ava :) Allerdings hab ich keine Ahnung, wer die Dame ist *grübel*
Kleine Frage zwischendurch: ich schiele auch immer öfter Richtung PS3. Jetzt scheinen aber die meisten Läden nur die neue Slim-Version zu haben. Vor Konsolen, welche noch nicht lange auf dem Markt sind, hab ich immer Angst gehabt. Man sagte ja früher, dass erst nach einem Jahr die Kinderkrankheiten raus sind. Wie schauts mittlerweile damit aus? Lieber noch warten oder kann man unbesorgt zugreifen?Du kannst bedenkenlos zuschlagen, zumal das von Dir angesprochene Jahr auch bald vorbei ist.
Knuckles
26.07.2010, 10:06
Bei der Slim kannst du bedenkelos zugreifen. Da wurde erst vor wenigen Wochen eine neue Revision veröffentlicht, die noch stromsparender und leiser ist (am meisten in dem Bundle mit ModNation Racers zu finden). Ich kann dir da gerne heute Abend die Typennummer geben, da mein Bruder sich das Gerät vor ca. 3-4 Wochen gekauft hat. Du kannst also wirklich unbesorgt zugreifen.
Bei den Spielen ist das natürlich wieder so eine Sache. Von Agarest würde ich auf jeden Fall abraten. Es ist nicht wirklich anspruchsvoll und auch nur spielerisches Mittelmaß. Nier ist Geschmackssache, wie auch Resonance of Fate. Bei beiden Games solltest du dich am besten anderseitig informieren. Ich selbst habe von den beiden letztgenannten Games nur Resonance of Fate, finde das Kampfsystem aber VIEL zu kompliziert.
Und wegen dem Ava:
Vielen Dank! :)
Es handelt sich dabei um Demi Lovato, eine der x Personen die Disney seit ca. 2 Jahren pusht. Mir gefiel das Foto.
Shiravuel
26.07.2010, 10:52
Danke Euch beiden sehr. :) Über die Typen-Nummer würde ich mich auch freuen, denn stromsparend und leise ist immer gut.
Danke auch für die Meinungen zu den Spielen. Also von Resonance lass ich dann auch die Finger, denn wenn es Dir schon viel zu komnpliziert ist (das KS), dann scheitere ich definitiv. Und das mit Pauken und Trompeten oder so. :D
Agarest lass ich dann auch lieber im Laden.
Ja, das Foto ist auch sehr schön, weswegen es mir auch gleich auffiel. . Irgendwie sieht sie verträumt aus. Was in Bezug auf Disney auch gut passt.
Knuckles
26.07.2010, 11:00
Hab noch gewusst, wo ich nach der neuen Revision suchen musste und das gefunden: "Die neue Version wird unter der Typenbezeichnung CECH-2104A mit 120 GB-Festplatte und als CECH-2104B mit 250 GB-Festplatte angeboten."
Diese Bezeichnungen stehen irgendwo draußen auf dem Karton. Wenn du so eine erwischt, sollte alles passen.
Danke auch für die Meinungen zu den Spielen. Also von Resonance lass ich dann auch die Finger, denn wenn es Dir schon viel zu komnpliziert ist (das KS), dann scheitere ich definitiv. Und das mit Pauken und Trompeten oder so. :D
Agarest lass ich dann auch lieber im Laden. Nier kriegst du aber auch für die 360, oder hast du die nicht mehr?
Shiravuel
26.07.2010, 11:26
Doch, die hab ich auch noch und mittlerweile sogar mit 250 GB Speicher. :D Ging ja gar nicht mit den 60 o_o und die PS3 soll auch soviel Speicherplatz haben. Weißt Du noch ein schönes RPG für die PS3?
Weißt Du noch ein schönes RPG für die PS3?Demon's Souls.
Aber das ist definitiv nix für deine Frust-Toleranz ;)
blutmetzger
26.07.2010, 16:32
Doch, die hab ich auch noch und mittlerweile sogar mit 250 GB Speicher. :D Ging ja gar nicht mit den 60 o_o und die PS3 soll auch soviel Speicherplatz haben. Weißt Du noch ein schönes RPG für die PS3?valkyria chronicles noch wenns etwas taktisch sein darf, und wenn man etwas hardcore tickt, natürlich demon's souls. hier mal zwei videoreviews, damit du sehen kannst ob dir eins davon zusagt...
Demon's Souls (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-demons-souls/57298)
Valkyria Chronicles (http://www.gametrailers.com/video/review-hd-valkyria-chronicles/43160)
sind beides AA bis AAA spiele und den von dir angesprochenen titel vorzuziehen.
Shiravuel
26.07.2010, 17:44
Danke Dir :) Beide Trailer gesehen.
Valkyria Chronicles ist gleich bestellt worden von mir.
Demon's Souls vertraue ich einerseits Skar, der mich gut kennt :D ,andererseits ist mir das zu düster. Ich mag helle, schöne Welten in Fantasy-Spielen.
An irgendein Spiel erinnert mich VC, aber an welches? *grübel*
thickstone
26.07.2010, 20:05
An irgendein Spiel erinnert mich VC, aber an welches? *grübel*
Skies of Arcadia? :D
Gibt sogar Cameos glaube ich.
Zelretch
26.07.2010, 20:09
Demon's Souls solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen. Nur um das nochmal zu betonen.(:D)
Dann noch Disgaea 3. Also wenn du mit Valkyria nicht eh schon genug SRPG hast.
Mit etwas (viel) Glück ist die White Knight Chonicles Revision halbwegs erträglich (also WKC2). Siedelt sich (imo) in der Leistungsklasse Infinite Undiscovery/Magna Carta 2/The Last Remnant an.
Shiravuel
27.07.2010, 07:28
Skies of Arcadia hab ich anders in Erinnerung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
White Knight Chronicles? Da hab ich was von Online-Modus und so gelesen. Ein Online-Spiel reicht mir, JPRGs bevorzuge ich eigentlich offline und in Ruhe.
Danke Knuckles für die Nummer. Hab mir die für 250 GB gleich notiert.
Disgaea war ganz nett bzw. Laharls Sprüche witzig, aber irgendwann hab ich das wegen "Endlosigkeit" nicht weitergespielt und zudem bin ich nicht mehr soooo wild auf Strategiespiele, wie ich es mal war. VC wird daher wohl reichen. ;)
Zelretch
27.07.2010, 07:39
White Knight Chronicles? Da hab ich was von Online-Modus und so gelesen. Ein Online-Spiel reicht mir, JPRGs bevorzuge ich eigentlich offline und in Ruhe.
Ne, ist kein Online Spiel. Im Offline Part kreierst du einen Custom Character (Der Editor ist aber recht gut , wenn man sich mit dem Stil abfinden kann) , der die ganze Story hindurch in der Party ist. Die Sidequests kannst du dann im Onlinemodi im Coop mit deinem Custom Character spielen. Also es kommen im Offline schon gut 37h für Teil 1 und wahrscheinlich nochmal mindestens 20h für Teil 2 hin. (Teil 1 ist in WKC 2 enthalten)
Wobei ich -wie gesagt- eh abwarten würde. Wenn Level 5 das Gameplay auf die Userwünsche abstimmt und WKC1 rundum verbessert ist es sicherlich einen Blick wert.
Taro Misaki
17.08.2010, 19:01
Europatermin für Gran Turismo 5: 03.11.10.
EDIT:
Livestream der Sony GC-PK:
http://de.justin.tv/puchi_#/w/323189280/2
EDIT2:
Na super, ist dauernd voll und das bei gerade mal 630 Viewern.-_-
Zelretch
17.08.2010, 19:17
We are ecstatic to announce Ratchet & Clank: All 4 One - 4-player online and same screen drop in drop out co-op coming to PS3 in Fall 2011
Kein Resistance 3...nooo.
RESISTANCE 3
Ratchet & Clank wird langweilig, müssten die Jungs von Insomniac doch so langsam mal begriffen haben. :rolleyes:
Oh, you wanted Resistance? Well why not two games? We are also incredibly excited to (finally) announce Resistance 3. Coming to PS3 in 2011!
Und Resistance 3. :D
StephenTotilo:
Oh, you wanted Resistance? Well why not two games? We are also incredibly excited to (finally) announce Resistance 3. Coming to PS3 in 2011!
Zelretch
17.08.2010, 19:24
Meh. Das wars. =(
Hoffentlich kann man R3 dort wenigstens anzocken.
Hmm, Resistance 3 und Mass Effect 2 sind schon mal schöne Ankündigungen. Und der Europa-Termin von GT5 ist auch eine nette Überraschung. :A
Knuckles
17.08.2010, 19:33
Ich hatte eigentlich mehr von der PK erwartet, aber irgendwie kam echt gar nichts brauchbares. Wirklich schade.
So damit wären alle 3 Konsolen geknackt :/
BlackOmen
19.08.2010, 16:56
Erst wird jahrelang gefachsimpelt über "LV1", "LV2", "Hypervisor" und weiß der Kuckuck noch was und dann kommt einer mit nem USB-Stick...Eigentlich kaum zu glauben aber die Fakten deuten definitiv darauf hin.
Bible Black
19.08.2010, 17:05
Wurde schon bestätigt das es wirklich geht? Naja bin ja mal auf Sonys Konter (in Form von Patches wohl) gespannt und wie der Stick dagegen anhält.
BlackOmen
19.08.2010, 17:12
Wurde schon bestätigt das es wirklich geht? Naja bin ja mal auf Sonys Konter (in Form von Patches wohl) gespannt und wie der Stick dagegen anhält.
Naja, von wem hättest du denn gerne eine Bestätigung, dass es wirklich geht? Kaz Hirai? :D Einschlägige Modding-Seiten haben schon Muster bekommen...wie gesagt, bestätigt ist nichts, aber für einen verspäteten April-Scherz eigentlich zu viel Aufwand.
Knuckles
19.08.2010, 17:17
Es gibt ein Video in dem PS3 und TV in einem Bild zu sehen sind, so dass da theoretisch nichts ausgewechselt werden konnte. Scheint also wirklich zu funktionieren.
http://www.joystiq.com/2010/08/19/usb-modchip-device-claims-to-allow-ps3-retail-backups/#continued
[...]Update: The OzModchips video appears to use a debug PS3 system, which has the capability to run unsigned code (including code from a USB drive) and load games from the hard drive without the use of any USB dongle. This doesn't mean that the claims of PSJailbreak's effectiveness are untrue, but it certainly calls them into question. Why use a debug system to prove functionality that already exists in a debug system?[...]
Naja, man wird sehen. Hätte immerhin relativ lange durchgehalten, die PS3^^
BlackOmen
19.08.2010, 18:28
Find es echt idiotisch, das joystiq.com und auch videogameszone.de einfach mal hingehen und "FAAAAAAAKE" schreien ohne auch nur ein einziges Indiz zu nennen, dass es sich in den Videos um eine Debug Station handelt.
Aber in den Kommentaren bei videogameszone.de war ein interessanter Beitrag zu lesen:
wieso sollte das ein fake sein?
sony reperatur services benutzen auch einen usb dongle um auf alte firmwares etc. herunterzupatchen bzw. nur core packete zu installieren
ich seh auch keinen beweis von euch dass die videos eine debug console zeigen, diese habn nämlich meist eine aufschrift (tool/debug) unter dem ps3 logo
debug consolen habn oben wo die ganzen logos (divx etc. ) sind nur 5 stück....retails habn 7 oder 8, da debug consolen keine bluray filme abspielen können habn sie weniger.
im video sieht man kurz dass deren konsole schon deutlich mehr hat ->retail
Und er hat Recht: Im Video sind 8 Logos zu sehen. Man kann die Logos zwar nicht deutlich erkennen, aber man kann die Anzahl sehen.
Naja, vielleicht haben die ja auch einfach ne Debug Station in das Gehäuse einer Retail gepackt :D
UPDATE:
Kein Fake - Das Ding ist echt.
Wurde soeben von gamefreax.de bestätigt- Die bekamen unaufgefordert ein Muster zugesendet und haben es getestet: Funktioniert ganz genau so wie in den Videos gezeigt und beschrieben.
Na dann können alle Piraten ja anfangen Dutzende Gigabyte pro Spiel zu saugen...
Echt, da kauf ich mir lieber die Spiele als mich dumm und dämlich zu laden xD
BlackOmen
19.08.2010, 18:48
Na dann können alle Piraten ja anfangen Dutzende Gigabyte pro Spiel zu saugen...
Echt, da kauf ich mir lieber die Spiele als mich dumm und dämlich zu laden xD
Die Spiele zu saugen und dann auf die Festplatte zu schieben ist mit diesem Dongle sowieso nicht möglich. Aber lassen wir lieber diese Warez Gespräche und freuen uns auf die Homebrew Sachen, die jetzt möglich sind. Vielleicht wird jetzt die PS3 wirklich das Mediacenter, dass uns versprochen wurde.
Zelretch
19.08.2010, 18:50
Bekomme grad das kalte kotzen , alleine wenn ich lese wie viele Leute sich darüber freuen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Bekomme grad das kalte kotzen , alleine wenn ich lese wie viele Leute sich darüber freuen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
y? Sony hat diesen Arschtritt nach den anderen Fehltritten verdient. War für die PS2 ausserdem auch vom Vorteil und es öffnen sich unzählige Homebrew Türen (übergeil) ich seh das also als was gutes an.
Knuckles
19.08.2010, 20:19
Sollte sich das Ding echt weltweit verbreiten, dann hat Sony wieder seinen Systemseller. Nachdem die PSOne und die PS2 entsprechend umbauen ließen, haben sie sich wie blöde verkauft.
Zelretch
19.08.2010, 21:30
y? Sony hat diesen Arschtritt nach den anderen Fehltritten verdient. War für die PS2 ausserdem auch vom Vorteil und es öffnen sich unzählige Homebrew Türen (übergeil) ich seh das also als was gutes an.
Hä? Wer redet hier von Sony? Es geht um die ganzen Publisher und vor allem Developer die darunter leiden werden.
Edit: Achja, Homebrew. Darauf haben's sicher alle abgesehen :hehe:
BlackOmen
19.08.2010, 21:40
Hä? Wer redet hier von Sony? Es geht um die ganzen Publisher und vor allem Developer die darunter leiden werden.
Edit: Achja, Homebrew. Darauf haben's sicher alle abgesehen :hehe:
Also ich hab mir meine PS3 gekauft, als bekannt wurde, dass die Slim erscheint und auf dieser Linux nicht mehr möglich sein wird. Ich habe also bewusst in Kauf genommen, eine an sich schlechetere Konsole zu bekommen, die in gewisser Weise aber Homebrew fähig ist.
Naja, mittlerweile hat ja Sony meine Vormundschaft übernommen und hat entschieden, es sei besser für mich, keine Homebrew mehr auf meiner Konsole ausführen zu können. Ich möchte mich daher noch mal in aller Förmlichkeit für dieses Selbstlose Verhalten bedanken:...Danke Sony! geschieht euch recht!
Aber mit den Publishern und Developern hast du absolut Recht- Es trifft wie immer die falschen. Sony macht jetzt Mega-Umsätze und die Entwickler gehen den Bach runter.
blutmetzger
19.08.2010, 21:59
alle freuen sich auf "homebrew"... made my day...
ich frage mich ob sich die raubkopierer das selbst abkaufen...
Sony macht jetzt Mega-Umsätze und die Entwickler gehen den Bach runter.Sony macht mit der Hardware afaik wenig Umsätze bzw. viel mehr mit der Software. Also leidet auch Sony darunter.
Und was hat Homebrew auf anderen Konsolen denn schon tolles gebracht? Oder gibts wirklich Menschen die sich auf ihrer Wii ne DVD anschauen? Oder dem NDS? Wer kauft sich ernsthaft ne Flashcard für Homebrew? Ich bitte euch..
Und was für Homebrew denn für Linux, das war auf der PS3 doch eh kein vollwertiges Linux, oder irre ich mich?
Edit:
Diese Neuigkeit dürfte sogar die ganzen News der aktuellen Gamescom im Schatten stehen lassen: Die PS3 ist seit heute offiziell gehacked. Soeben ist unaufgefordert ein kleines Express-Paket bei uns eingetrudelt. Inhalt: Ein kleiner USB Dongle mit der Aufschrift PSJailbreak und eine Bedienungsanleitung. Eine Hand voll exklusiver ausgewählter Shops auf der ganzen Welt verteilt haben dieses Muster erhalten. Einige haben es ausprobiert und erfolgreich getestet. Wir werden uns gleich mal ran machen und die Ergebnisse hier posten. Laut Hersteller kann man mit Hilfe von PSJailbreak Originalspiele auf die interne oder wahlweise eine externe Festplatte installieren und von dort spielen. Ein Originalspiel muss immer im Laufwerk sein, wenn man Spiele von der Festplatte spielen möchte. Welches Spiel im Laufwerkliegt ist egal.
PSJailbreak soll im Verkauf circa 100 – 120 EUR kosten.
UPDATE:
PSJailbreak macht genau das was er verpricht. Die Funktionsweise ist wie folgt:
PSJailbreak in den USB Port stecken, PS3 einschalten, direkt nach dem einschalten kurz die Eject Taste drücken. Sobald die PS3 hochgefahren ist, hat man einen neuen Menupunkt: INSTALL PACKAGE FILE. Diesen Menüpunkt gibt es eigentlich nur bei Debug Konsolen, aber dank PSJailbreak nun auch auf normalen Retailkonsolen. Das Package File, das man dann installiert ist der Backuploader, welchen man sich bei PSjailbreak.com herunterladen kann. Sobald der Backuploader installiert ist findet man ihn unter “SPIELE”. Wenn man den Backuploader gestartet hat kann man auswählen ob man ein Spiel spielen oder installieren möchte. Die Installation eines Spieles dauert ca 10 – 15 Minuten, je nach Größe. Nun kann man das Spiel zum Spielen auswählen woraufhin das PS3 Menu neu geladen wird. Ein Originalspiel muss eingelegt sein. Der PS3 wird nun vorgegaukelt, dass es sich bei dem eingelegten Spiel um jenes handelt, welches man im Backuploader ausgewählt hat und es startet.
FAZIT: PSJailbreak funktioniert. Dank dem USB Dongle lässt sich unsignierter Code starten. Die Geschichte läuft auf der aktuellsten Firmware 3.41 und laut Hersteller ist ein Update Blocker integriert, der ein Update des PS3 Systems verhindert. Weiterhin soll der USB Dongle updatefähig sein.
Fazit Nr. 2: Wir werden PSJailbreak leider nicht verkaufen können und haben unser Testexemplar, sowie sämtliche Versandunterlagen vernichtet, die Sony Anwälte dürfen also zu Hause bleiben… Danke schön!http://www.gamefreax.de/ps3-geknackt-psjailbreak.html
Weiterhin:
Selbstverständlich kann jeder kaufen, was und wo er will, wir möchten allerdings dringend davon abraten PSJailbreak in Deutschland zu kaufen, denn die Anwälte von Sony Deutschland WERDEN mit einer einstweiligen Verfügung zum Verkäuer gehen, WERDEN dort sämtliche USB Sticks, CDs, Festplatten und andere Datenträger mitnehmen, WERDEN sich Auskunft erteilen lassen über eingekaufte und verkaufte Mengen, so wie die Namen und Adressen der Lieferanten und gewerblichen, sowie privaten Abnehmern. Hier gibt es auch keinen Halt vor Datenschutz, denn die Anwälte argumentieren sich die Sachlage schon so zurecht, dass es passt.
Das hier ist nur ein freundlich gesinnter Warnhinweis an die Community und an Deutsche Händler. Wir sind den Weg bereits gegangen und wissen wovon wir reden…. Wer sich das Ding kaufen möchte, der sollte das auf jeden Fall im Ausland tun, dort ist es nicht ganz so streng wie in Deutschland und vor allem werden sich dort die Gerichte mit relativ hoher Sicherheit nicht die Mühe machen, sich an (von dort aus gesehen) ausländische Privatpersonen heran zu machen.http://www.gamefreax.de/psjailbreak-warnung.html
Keine Ahnung, ob das wirklich so stimmt :o
BlackOmen
20.08.2010, 00:59
Also "Umsätze" macht Sony auf alle Fälle. Die Frage ist nur ob Sony viel Gewinn macht. Und diesen Umstand verbessert die Möglichkeit der Raubkopie auf alle Fälle. Umso mehr Konsolen Sony herstellt und verkauft, umso billiger wird die Produktion der Hardware- Durch die Raubkopiererei verkauft Sony mehr Konsolen und verdient zusatzlich an jeder einzelnen verkauften Konsole mehr Geld.
Die Softwareverkäufe sinken zwar, aber das verspüren in erster Linie die Entwickler, Publisher...nicht Sony selbst. Die können sich noch über zuätzlichen Absatz im Zubehörverkauf freuen...bis einer nen Brenner für Controller erfindet :D
Das was die Jungs von Gamefreax da schreiben ist größtenteils heiße Luft. Was aber stimmt ist das dieses Ding niemals in Deutschland offiziell verkauft werden wird. Und wenn jemand es macht, dann ereilt ihn das gleiche Schicksal wie Gamefreax damals selbst.
Aber das mit der Herausgabe bzw. verfolgung der Privaten Abnehmer ist völliger Schwachsinn. Ich kenne keinen Fall, das jemand Post vom Anwalt bekommen hat, weil er sich ne Konsole bei gamefreax hat umbauen lassen.
Oder war bei euch schonmal die Polizei vor der Haustür gestanden, weil ihr euch nen Brenner und Rohlinge im Mediamarkt besorgt habt?
Ich denk eher, die hätten gerne ein Stück vom Kuchen abgehabt- ist ja schließlich ihr Kerngeschäft, dass "Bereitstellen von Kostenpflichtigen Hilfestellungen zur erfolgreichen Raubkopierei". Aufgrund ihrer Vergangenheit haben sie halt berechtigter Weise die Hosen bis zum Rand voll (Ich vermute mal, da sind auch noch hochdotierte Unterlassungsklagen von Sony mit im Spiel). Ich finds nur irgendwie lächerlich das sie sich jetzt hinstellen, als wären sie von der Heilsarmee und unschuldig wie ein Lamm.