Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3-Thread #14 - Charted!

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

Swordy
27.02.2010, 09:50
Ich kanns auch nur immer wieder betonen: Team Stealth bei Metal Gear Online ist echt die Gaudi, wenn man mit den richtigen Leuten spielt. Aber hier hat ja leider keiner Lust...

Wäre dabei, dann hätte sich die komplizierte Anmeldung wenigstens mal gelohnt.^^ Wobei ich anfangs auch ein wenig TMD gemacht habe, ist ganz lustig, vor allem mit der Sniper.

Ich habe gestern endlich mal mit Uncharted angefangen und bin doch angenehm überrascht. Ich hatte mich eigentlich nie vom Hype tragen lassen und bin relativ unvoreingenommen ans Spiel rangegangen, aber es macht wirklich Spaß. Vor allem gefällt mir nicht nur unbedingt die Graphik an sich, der tolle Stil mit den kräftigen Farben und etwas fantasiemäßigen Look trifft genau meinen Geschmack. Werde mir nach dem Spiel auf jeden Fall noch den zweiten Teil zu Gemüte führen.

ShooterInc.
27.02.2010, 14:45
Wäre dabei, dann hätte sich die komplizierte Anmeldung wenigstens mal gelohnt.^^ Wobei ich anfangs auch ein wenig TMD gemacht habe, ist ganz lustig, vor allem mit der Sniper.

Ja, die Anmeldung ist wirklich beschissen. :D

Gut, mit dir wären es dann drei (Sebbo, du und ich). Vielleicht kriegen wir noch Master ins Boot und paar andere Leute (Zelretch? Quo? :D ), die MGS4 haben und dem Online-Modus bisher nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt hatten. Nen Kollege von mir könnte auch noch, wären dann auf jeden Fall vier Leute. Wie gesagt, einfach melden, ich eröffne dann einen Server, auf dem wir uns ein wenig austoben könnten... ;)

Sebbo
27.02.2010, 14:59
Ich bin auf jeden Fall dabei, habe den Online-Part aber noch nicht ausprobiert.

blutmetzger
27.02.2010, 15:36
hmmm...

Swordy
01.03.2010, 08:02
Alle, die keine Slim haben, aufpassen:

http://www.joystiq.com/2010/02/28/psn-is-down-some-titles-experiencing-game-crashing-errors/

http://cache.gawker.com/assets/images/comment/9/2010/03/ce65d204276f1226e3623cc6bd0797d7/original.png

Knuckles
01.03.2010, 08:35
Verspäteter Y2K-Bug bei der PS3? :D

Waku
01.03.2010, 08:38
Love this Gif.

http://i46.tinypic.com/15qp8y9.gif

These
01.03.2010, 08:58
Yay, meine PS3 ist ebenfalls wieder im Jahre 2000 angekommen.

Prost Neujahr, mal sehen was dieses Jahrtausend so mit sich bringt. Freut ihr euch auch schon so auf den Europa-Release der PS2? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party.gif

:hehe:nton:

Lucian der Graue
01.03.2010, 09:02
Love this Gif.

Ya, that one is really great. (http://i49.tinypic.com/j7qias.gif)

Parallax
01.03.2010, 11:07
Und jetzt? >:(

Genius
01.03.2010, 11:17
Warte? bzw. nicht updaten ganz einfach. o_O

Parallax
01.03.2010, 11:22
Warte? bzw. nicht updaten ganz einfach. o_O

Ich kann nicht warten! Der Origami Killer ist immer noch da draußen und hat meinen Sohn entführt! :(

N_snake
01.03.2010, 11:46
Bei mir kommt die Fehlermeldung auch wenn ich AvP oder Heavy Rain starten will, da ein Fehler bei der Synchronisierung der Trophies vorzuliegen scheint.
Hab in der Trophysammlung nachgeguckt und die Trophies beider Spiele sind jetzt weg.
Mein Problem: Kann mit der PS3 momentan nicht ins Internet.
Was meint ihr, wie lässt sich das Problem lösen?
Kann ja meine Firmware im Moment nicht updaten.
Wie kann es eigentlich zu solchen massiven Problemen kommen>:(

Genius
01.03.2010, 11:59
Weil Sony sucked. Und dann hör ich jedes mal von Fanboys wie sehr die Xbox doch sucked wegen des RROD, dabei hör ich in der letzten Zeit nur noch was von den YLOD oder solchen blöden Patch Fehlern etc. :D

Seph
01.03.2010, 12:03
Mein Problem: Kann mit der PS3 momentan nicht ins Internet.
Was meint ihr, wie lässt sich das Problem lösen?
Kann ja meine Firmware im Moment nicht updaten.
Doch kannst du. Musst es halt über den PC laden und auf CD brennen oder USB-Stick ziehen. Dann kannst dus ganz normal installieren.
Zumindest konnte man das früher, müsste aber immer noch funktionieren.

Zelretch
01.03.2010, 12:05
Meine PS3 ist auch wieder im Jahr 2000 angekommen. Die Trophies sind aber noch alle da, also nichts weiter schlimmes.

Da kommt sicherlich sehr bald ein Fix von Sony.

N_snake
01.03.2010, 12:10
Doch kannst du. Musst es halt über den PC laden und auf CD brennen oder USB-Stick ziehen. Dann kannst dus ganz normal installieren.
Zumindest konnte man das früher, müsste aber immer noch funktionieren.

Ah super, ok dann bin ich beruhigt.
Dann heißt es warten, hoffentlich gehts schnell, wollte in den Semesterferien doch schön Heavy Rain zocken:D:(

Knuckles
01.03.2010, 12:42
Schadenfreude ist die schönste Freude... aber da bin ich echt mal froh, eine Slim mit 250 GB zu haben. :D
Muss nur meinem Bruder sagen, das er seine Konsole derzeit vergessen kann. :D

Andrei
01.03.2010, 12:43
Wäre natürlich blöd für Sony, wenn der Fix jetzt länger auf sich warten laasen würde, da der März ja ein verdammt Gamereicher Monat ist.
Mich persönlich stört's fast ( Heavy Rain!!!!!) nicht, da meine Elitebox ja sowieso zuwenig aufmerksamkeit von mir bekommt.

Elb 2000
01.03.2010, 13:54
Finally! The Year 2k Bug arrived!

R.D.
01.03.2010, 13:56
mh bei mir ist der 1.02.2010 und ich hab die Fat :/

Ich hab ja schon gelesen, was für aberwitzige Theorien in dieser kurzen Zeit gemacht wurden. :/
Wenn Gamer versuchen Technik zu verstehen = herrlich :D

Naja, das ist mal wieder typisch für Sony. Die wollen doch den ROD nach machen, damit sie auch so cool sind wie die Boxler 8)

Edit:
das ist gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass das endlich der Time-Bug ist. Eigentlich sollte das ja nicht passieren (srsly, 64 bit... das nächste mal wenn so ein Bug auftreten könnte, hätte wir 5x den Urknall neu erlebt xD).

~Jack~
01.03.2010, 14:08
Bei mir wars grad auch wieder der 1.1.2000, aber die Trohies sind noch alle da, aber mir wärs eh egal selbst wenn die weg wären. Ich wollte bloß eigentlich den 2.DLC zu Assassins Creed 2 spielen und das geht jetzt natürlich nicht...

ShooterInc.
01.03.2010, 14:53
Ich konnte es gerade aus den Aussagen hier nicht rausfiltern aber ist ein neues Firmwareupdate gekommen, was dieses Problem verursacht? Oder kam der jetzt plötzlich, sobald man nur mit der Kiste online ist?

Weil Sony sucked. Und dann hör ich jedes mal von Fanboys wie sehr die Xbox doch sucked wegen des RROD, dabei hör ich in der letzten Zeit nur noch was von den YLOD oder solchen blöden Patch Fehlern etc. :D

Meiner Auffassung nach ist die Fehlerrate bei der PS3 erheblich geringer, als bei der Box. Ich glaube, Zelretch hatte da mal so eine lustige Statistik gepostet.

Und bzgl. "Sony sucked" sag ich mal nichts, vorallem da du auch der festen Meinung bist, dass Windows Vista gesuckt hat / immer noch suckt... ;)

da meine Elitebox ja sowieso zuwenig aufmerksamkeit von mir bekommt.

Zurecht. :D

Löwenherz
01.03.2010, 14:57
Ich konnte es gerade aus den Aussagen hier nicht rausfiltern aber ist ein neues Firmwareupdate gekommen, was dieses Problem verursacht? Oder kam der jetzt plötzlich, sobald man nur mit der Kiste online ist?

Nach allem was ich gelesen habe soll bei den Konsolen, die vor Sommer 2009 rauskamen ein Problem im Betriebssystem bestehen, was den Kalender betrifft. Ein Fehler bei Schaltjahren bzgl. 29.2./1.3, durch den Fehler kommt die PS3 bei Anmeldung ins PSN wohl durcheinander und verursacht den Error. Heruntergeladene Spiele sind wohl betroffen, weil die Lizenz nicht ermittelt bzw. bestimmt wird. Allerdings soll die Firmwareupdate Funktion einwandfrei laufen (hoffen wir mal, dass da was kommt^^).

Genius
01.03.2010, 15:01

Meiner Auffassung nach ist die Fehlerrate bei der PS3 erheblich geringer, als bei der Box. Ich glaube, Zelretch hatte da mal so eine lustige Statistik gepostet.

Und bzgl. "Sony sucked" sag ich mal nichts, vorallem da du auch der festen Meinung bist, dass Windows Vista gesuckt hat / immer noch suckt... ;)

Zurecht. :D

Sony sucked insofern, dass sie ihren Onlinedienst nie hinbekommen oder solche behinderten Fehler in ihre Konsolen reinbauen. Die Hardware Fehler der Xbox waren auch nie das gelbe vom Ei, aber ich hatte noch nie einen RROD von daher ist mir das eh egal.

Aber das Vista scheiße ist, muss man nun wirklich nicht dementieren, das ist Fakt. Ein Betriebssystem was mir fast meinen ganzen Ram klaut ist nicht das tollste. Rede dich da nicht raus. :rolleyes:

ShooterInc.
01.03.2010, 15:27
Sony sucked insofern, dass sie ihren Onlinedienst nie hinbekommen oder solche behinderten Fehler in ihre Konsolen reinbauen.

Du musst dich mal reden hören. "Onlinedienst nie hinbekommen", ist klar. Die ganzen (einwandfreien) Zockerrunden mit Zelretch und anderen Usern in meiner F-List waren also nur ausgedacht. Toll zu wissen. :)

Aber das Vista scheiße ist, muss man nun wirklich nicht dementieren, das ist Fakt. Ein Betriebssystem was mir fast meinen ganzen Ram klaut ist nicht das tollste. Rede dich da nicht raus. :rolleyes:

Ich will dir jetzt nicht wirklich ans Bein pissen, aber hast du dich mit dem Betriebssystem konfigurationstechnisch (z. B. was bestimmte Dienste, Konfigurationen und Programme betrifft etc.) richtig mal auseinander gesetzt? Ein richtig konfiguriertes Vista ist genauso schnell wie ein Windows 7. Mehrmals bei den Rechnern bei mir in der Firma getestet.

Das bei dir Vista dein ganzes RAM klaut, liegt nur daran, dass es nicht richtig konfiguriert ist. Außerdem: Viele haben sich beschwert, dass selbst das einfache Wechseln zwischen Ordner schon gehakt hat. Dabei waren es die selben Leute, die eine rattenlangsame Platte hatten. ;)

Aber das mal so nebenbei, von mir aus können wir die Diskussion auf PN oder PC-Bereich verschieben. :)

@Löwenherz

Danke für die Info. Ich werde dann schauen, ob das Problem auch bei mir so schwerwiegend auftritt. :)

Waku
01.03.2010, 15:56
That last page...

Really classy, Guys. Really classy.

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/4zjhov8.gif

Sumbriva
01.03.2010, 16:02
Pff... Da komm ich von den Ferien heim und möchte einfach eine Runde FIFA10 spielen und dann so was. Danke, Mr. Firmware Verkacker! :(

Knuckles
01.03.2010, 16:10
That last page...

Really classy, Guys. Really classy.

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/4zjhov8.gif

:A :D

Parallax
01.03.2010, 16:12
Kann man Sony jetzt verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung? :D

The Judge
01.03.2010, 16:19
Und schon bringt mich Heavy Rain inoffziell zum weinen. Ich kann's nicht anspielen. :(

ShooterInc.
01.03.2010, 16:21
Kann man Sony jetzt verklagen wegen unterlassener Hilfeleistung? :D

Klar: Wenn du schlüssig erklären kannst, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :3schau

Außerdem lustig zu sehen, wie bei absolut_jeder_Negativmeldung über Sony die ganzen Fanboys angekrochen kommen... ;)

Parallax
01.03.2010, 16:25
Klar: Wenn du schlüssig erklären kannst, was das eine mit dem anderen zu tun hat. :3schau

Außerdem lustig zu sehen, wie bei absolut_jeder_Negativmeldung über Sony die ganzen Fanboys angekrochen kommen... ;)

Du hast da was missverstanden! Das war auf Heavy Rain bezogen weil ich ja jetzt meinen Sohn nicht retten kann :D

Von Xbox vs. PS3 gebashe halte ich überhaupt nix, da ich beides hab. Und wie man sieht hat alles seine Vor- und Nachteile.

Ich will doch nur Heavy Rain zocken dürfen...

ShooterInc.
01.03.2010, 16:26
Du hast da was missverstanden! Das war auf Heavy Rain bezogen :D

In dem Fall habe ich nichts zu dir gesagt. :p

Gut, dass ich bei solchen Fällen eh auf der Arbeit rumhänge und damit präventiv vorgehen kann. :D

miuesa
01.03.2010, 16:29
Ihr mit eurem Heavy Rain. Ich glaub ich muss es mir doch früher als geplant holen >_>

~Jack~
01.03.2010, 16:31
Es ist jedenfalls ein klasse Spiel^^
Zum Glück habe ich es gestern noch durchgespielt. Wollte aber eigentlich meinen 2.Durchgang heute starten, aber dann muss er halt warten.

Edit: @Swordy
Pff, Heavy Rain nur anschauen ist nicht das selbe. Und ist nicht so als würde man nur zuschauen. Man muss fast immer irgendwas machen.

Swordy
01.03.2010, 16:42
Ihr mit eurem Heavy Rain. Ich glaub ich muss es mir doch früher als geplant holen >_>

Kannst es auch auf youtube "durchspielen", werde ich auch machen. :p Tut mir Leid, aber hier gilt das gleiche für mich wie bei RPGs, ein Videospiel ohne Gameplay bringt bei mir auch mit einer guten Story nichts.

miuesa
01.03.2010, 16:47
Naja, Playthrough Videos auf YT sind wie Live Streams. Imo Zeitverschwendung :p

Bevor ich anderen beim Spielen zugucke, zock ich selbst, oder mach was ganz anderes. Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade ;)

Swordy
01.03.2010, 16:49
Stimmt sicherlich zum Teil, wollte das schon bei anderen Spielen machen, konnte mich aber ehrlich gesagt nie dazu überwinden. Vielleicht hole ich es auch irgendwann, wenn es mal für einen Zehner zu haben ist, aber Vollpreis würde ich niemals zahlen.

miuesa
01.03.2010, 16:54
Ne, Vollpreis wirds bei mir wohl auch nicht. God of War 3 erscheint bald, somit ist der Heavy Rain Zug eh abgefahren. Alleine schon deshalb, weil ich immernoch nicht weiß ob das Spiel was für mich ist zahle ich dafür nur ungern den Vollpreis. Die Preise sinken doch eh ziemlich schnell.

Parallax
01.03.2010, 16:55
Kannst es auch auf youtube "durchspielen", werde ich auch machen. :p Tut mir Leid, aber hier gilt das gleiche für mich wie bei RPGs, ein Videospiel ohne Gameplay bringt bei mir auch mit einer guten Story nichts.

Wie es Heavy Rain mit ein paar Tastendrücken schafft, so eine emotionalte Bindung zu den Charakteren aufzubauen, würde ich gerne auch bei anderen Spielen sehen. Wenn man sich das nur anguckt dann kommt einem das sicherlich langweilig und öde vor. Ist halt schwer zu beschreiben, aber man fühlt halt ungemein mit. Ich denke mir das liegt auch einfach mit daran, dass man so banale Dinge tun muss wie seinem Sohn bei den Hausaufgaben helfen. Dadurch entsteht einfach eine besondere Bindung zu den Figuren.

Trotzdem freu ich mich jetzt auch wieder auf ein RPG. Hoffentlich läuft die PS3 wieder wenn FF13 am 9. erscheint...:rolleyes:

Ne, Vollpreis wirds bei mir wohl auch nicht. God of War 3 erscheint bald, somit ist der Heavy Rain Zug eh abgefahren. Alleine schon deshalb, weil ich immernoch nicht weiß ob das Spiel was für mich ist zahle ich dafür nur ungern den Vollpreis. Die Preise sinken doch eh ziemlich schnell.

Probier doch einfach mal die Demo aus. Also sobald das PSNetwork wieder geht...

miuesa
01.03.2010, 17:27
Probier doch einfach mal die Demo aus. Also sobald das PSNetwork wieder geht...Hab ich schon. Der erste Abschnitt gefiel mir sehr gut, den Zweiten dagegen fand ich etwas langweilig.

Taro Misaki
01.03.2010, 17:45
Hab das Problem auch, so wie ich das mitbekommen habe, liegt es wohl daran, dass irgendwelche Heinis von Sony bei der Programmierung der Sytemuhr bei bestimmten Modellen der Fat PS3 dachten, dass 2010 ein Schaltjahr wäre, deshalb wollte die Konsole heute beim Anmachen bei allen Betroffenen auf den 29.02. umschalten, hat aber bei der Synchronisierung mit dem Server gemerkt, dass es dieses Jahr keinen 29.02. gibt und da der Server alle Trophäendaten, sowie alle Daten von DLCs und heruntergeladenen Spielen mit der Systemuhr synchronisiert, kommt jetzt die Fehlermeldung, sobald man irgendwas versucht, wofür die PS3 synchronisieren muss.

Meine Vermutung ist, dass es ab Mitternacht wieder funktioniert, es dann aber einen Tag Verschiebung gibt, also morgen der 01.03. angezeigt wird, aber ich frage micht wie sie diese Verschiebung wieder beheben, denn an die Systemuhr scheint man softwareseitig nicht ranzukommen. :/

EDIT:

Achja, es soll übrigens helfen, wenn man die PS3 aufschraubt und die Batterie der Systemuhr kurz herausnimmt und dann wieder einsetzt, so dass sich die Uhr resetet, aber die Batterie soll wohl nicht so leicht zu erreichen sein, da man dafür, so wie ich das mitbekommen habe, das Laufwerk ausbauen muss, dafür kann ich aber keine Garantie geben, ich würde einfach mal bis morgen warten.

Zelretch
01.03.2010, 17:54
Latest info on PlayStation Network Status
Posted by Patrick Seybold // Sr. Director, Corporate Communications & Social Media
As you may be aware, some customers have been unable to connect to the PlayStation Network today. This problem affects the models other than the new slim PS3.
We believe we have identified that this problem is being caused by a bug in the clock functionality incorporated in the system.
Errors include:

The date of the PS3 system may be re-set to Jan 1, 2000.
When the user tries to sign in to the PlayStation Network, the following
message appears on the screen; “An error has occurred. You have been
signed out of PlayStation Network (8001050F)”.
When the user tries to launch a game, the following error message appears
on the screen and the trophy data may disappear; “Failed to install
trophies. Please exit your game.”
When the user tries to set the time and date of the system via the
Internet, the following message appears on the screen;
“The current date and time could not be obtained. (8001050F)”
Users are not able to play back certain rental video downloaded from the PlayStation Store before the expiration date.

We hope to resolve this problem within the next 24 hours. In the meantime, if you have a model other than the new slim PS3, we advise that you do not use your PS3 system, as doing so may result in errors in some functionality, such as recording obtained trophies, and not being able to restore certain data.
As mentioned above, please be advised that the new slim PS3 is not affected with this error. We are doing our best to resolve the issue and do apologize for any inconvenience caused.
For the latest status on this situation please continue to check either the PlayStation.Blog or PlayStation.com.
PS Blog

Ringlord
01.03.2010, 18:03
Ich fühle mich jetzt irgendwie einsam, weil meine 80er Fat läuft.
Kriege ich auch eine Dose Mitleid, gehöre ja zur Minderheit? ;_;

Taro Misaki
01.03.2010, 18:07
Might be old news, but thanks to a certain hardware/software guru, and from various of sources and efnet they are able to at least give the letdown why this problem is happening. Quoted.

Well the gist is that the ARM SYSCON CPU that is used to power up the front panel of the ps3, that is responsible for doing things like sleep mode, eject, RTC etc. Is an old batch that sony picked up from the shelf like other manufacturers that has that calendar year bug regarding feburary 29th on certain periods. Causing the ps3 system clock and the real time clock to desync, messing up security measures like Digital Rights management software and sometimes games that relies on clocks for whatever reason. As well as signing up to the playstation network... This CPU is always on even when your PS3 isn't plugged
This problem is also happening with various of test Ps3 models, particulary the ones that has the emotion engine cpu/gpu for ps2 dev.

This is the one of the same type of CPUs that is powering up mobile devices like zune and blackberries, they have been affected with this bug, so they done some software patches. A syscon update can also fix this problem

The Slims ps3s aren't affected because they use a newer up to date revision on the syscon cpu that fixes this bug.

A quick way to fix this is to remove the RTC battery for at least 5-10 min and plug it back in, you will see the date and time reset, and voila...

BTW all this was quoted from some ps3 hardware gurus and tested by various of peeps on efnet, all thanks to them for the information

One cannot wait to hear Sony's excuse for this one, They might play innocent for using off the shelve parts and blame manufacturers

http://boards.ign.com/ps3_general_board/b8267/189826564/p1/?0

Summary: PS3 slim is good to go, older models should be fine within 24 hrs. Leave em off until then. 4 minutes ago via TweetGenius

Wie ich mir gedacht habe, ich tippe mal drauf, dass sie einfach abwarten, es ab Mitternacht wieder geht und Sony gehauptet, sie hätten es selbst gefixt.*g*

Swordy
01.03.2010, 18:10
Auf youtube wurde schon eine Lösung des Problems hochgeladen :D:

http://www.youtube.com/watch?v=1CJ9Q8bG-0s

Und falls das nicht klappt bleibt nur noch eine Lösung:

=/ (http://www.nooooooooooooooo.com/)

The Judge
01.03.2010, 18:21

*Seite den Favoriten hinzufüg*

:hehe:

Zelretch
01.03.2010, 18:29

http://npshare.de/files/f9ddd8b5/4be31bee.jpg

Master
01.03.2010, 18:29
*Seite den Favoriten hinzufüg*

:hehe:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Verdammt, das ist brilliant. :hehe:

Oh Mann... Ich kann gleich nicht mehr. :hehe:

Swordy
01.03.2010, 18:33

I see what you did thar...

http://i485.photobucket.com/albums/rr212/Takorax/trollface.jpg

Aber mal ehrlich, recht amüsantes Bild (ToV). :D

Knuckles
01.03.2010, 18:57

:A :D

Zelretch
01.03.2010, 19:30
Es empfiehlt sich btw nicht auch nur irgendein Spiel zu starten. Habe eben kurz Brutal Legend angespielt und gemerkt dass alle Trophy Informationen verschwunden sind. Hoffe sie kommen wieder zurück. Also es passierte bei mir auch ohne irgendwelche fehlermeldungen.

R.D.
01.03.2010, 20:04
Also ich hab auch keine Probleme, schließlich spiele ich ja grad munter Star Ocean 4. die Trophäen sind auch alle noch da :0 (Nein, ich hab keine Slim)

~Jack~
01.03.2010, 20:04
Sei verflucht, R.D.! >:(

Löwenherz
01.03.2010, 20:12
Da die Informationen über Trophäen auch über die Playstation Seite einsehbar sind und auf diesen tollen PS-ID Karten stehen.. werden die wohl auf den Sony Servern gelagert sein, sodass sie automatisch wiederhergestellt werden.
Außerdem sind Trophäen nun auch nicht das Wichtigste bei den Spielen x_X

Sebbo
01.03.2010, 20:14
Ich habe beim überfliegen der Threads vereinzelt negatives über Sony wegen des Fehlers gelesen.

Dazu von mir nur soviel -> :hehe:

Ich für meinen Teil komme mit einem Softwarefehler (leicht behebbar) besser zurecht als mit einem generellen Hardwarefehler, Beispiel: Lüfter der XBox = startendes Flugzeug.

These
01.03.2010, 20:35
Wo bleibt Knuckles? *sich Popcorn hol*

Los, kämpft!

@Topic: Morgen wird das ganze wohl vorbei sein, nicht so schlimm also. Ein Tag Pause hat noch niemandem geschadet. Außer vielleicht Entwicklern. :/

Knuckles
01.03.2010, 20:43

Wieso?
Hab doch selbst eine PS3. Mich nervt nur das Fanboy-Gelaber, mehr nicht. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Wer Scheiße säht, wird Scheiße ernten.

Zelretch
01.03.2010, 20:47
Da die Informationen über Trophäen auch über die Playstation Seite einsehbar sind und auf diesen tollen PS-ID Karten stehen.. werden die wohl auf den Sony Servern gelagert sein, sodass sie automatisch wiederhergestellt werden.
Außerdem sind Trophäen nun auch nicht das Wichtigste bei den Spielen x_X
Soll Leute geben die Stunden und Tage in irgendeine Platin Trophy investiert haben :D

Da isser doch schon :p *sich was vom Popcorn krallt*

Sebbo
01.03.2010, 20:50
Worauf wartet ihr denn? Über objektive Tatsachen muss man nicht diskutieren. :)

Swordy
01.03.2010, 20:57
http://www.spacecavearcade.com/feb292010.gif

http://i123.photobucket.com/albums/o312/oracrest/ps3.png

http://img708.imageshack.us/img708/6209/magkevinbutl.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff169/captscience/apocalyps3.jpg

http://i96.photobucket.com/albums/l195/silent_killer_vincent/73ad4423.jpg

http://i48.tinypic.com/mja2qo.png

Lux
01.03.2010, 21:04
Jemand muss mich aufklären. Verstehe ich das richtig, dass Spiele nicht mal mehr OFFLINE gespielt werden können? Sind PS3s ohne Internetzugang und Updatemöglichkeit jetzt komplett im Eimer? Wie sollen PS3s 'repariert' werden, wenn nicht ins PSN verbunden werden kann?
Für mich klingt das nach der Lachnummer des Jahres.

Beispiel: Lüfter der XBox = startendes Flugzeug.
Komisch, dann muss meine Xbox kaputt sein. Ich habe mich nämlich gestern noch gewundert, dass sie beim Spielen leiser ist als die PS3.

Zelretch
01.03.2010, 21:06
Jemand muss mich aufklären. Verstehe ich das richtig, dass Spiele nicht mal mehr OFFLINE gespielt werden können? Sind PS3s ohne Internetzugang und Updatemöglichkeit jetzt komplett im Eimer? Wie sollen PS3s 'repariert' werden, wenn nicht ins PSN verbunden werden kann?
Für mich klingt das nach der Lachnummer des Jahres.

Option a) wäre es die Batterie raus zu nehmen. Allerdings kostet es dich deine Garantie. Option b) wäre es noch 2 Stunden zu warten. Gerüchten zu folge soll es dann wieder laufen. Und Option c) wäre das Update via USB Stick/Externe Festplatte auf die PS3 zu ziehen, wenn eins da ist.

btw, es ist sehr naheliegend dass deine Xbox kaputt ist, wenn sie leiser als die PS3 ist :D

R.D.
01.03.2010, 21:11
Soll Leute geben die Stunden und Tage in irgendeine Platin Trophy investiert haben :D

Ja, einer mit 118 oder so xD

Bible Black
01.03.2010, 21:15
http://www.spacecavearcade.com/feb292010.gif

http://i123.photobucket.com/albums/o312/oracrest/ps3.png

http://img708.imageshack.us/img708/6209/magkevinbutl.jpg

http://i237.photobucket.com/albums/ff169/captscience/apocalyps3.jpg

http://i96.photobucket.com/albums/l195/silent_killer_vincent/73ad4423.jpg

http://i48.tinypic.com/mja2qo.png
This Thread is now about Rage.

http://i47.tinypic.com/rb9mib.jpg
(and it's the 01.03.10)
http://i50.tinypic.com/wwi1a9.jpg

Sebbo
01.03.2010, 21:16
[...] Komisch, dann muss meine Xbox kaputt sein. Ich habe mich nämlich gestern noch gewundert, dass sie beim Spielen leiser ist als die PS3. "Gemoddet" zählt nicht. ;) Außerdem, das einzige was man an der PS3 hört ist der Zugriff auf die Blu-Ray im Laufwerk. Lüftergeräusche hört man definitiv keine von 'ner PS3. :eek: Zumindest nicht, wenn man nicht gerade das Ohr an den Lüfter hält.

Und wer lebt heute noch unterm Stein und hat kein Internet? Ok, Sozialfälle, Rentner etc., aber die haben auch bestimmt keine PS3 im Wohnzimmer stehen.
Ich denke mal, dass man sagen kann, dass diejenigen, die eine PS3 oder sonstige Konsole besitzen, auch Internet besitzen.
Und falls jemand doch kein Internet haben sollte... es gibt ja auch Freunde und Bekannte. Es gibt genügend Möglichkeiten ohne eigenen Internetanschluss an das Update zu kommen.

Lux
01.03.2010, 21:22
"Gemoddet" zählt nicht. ;) Außerdem, das einzige was man an der PS3 hört ist der Zugriff auf die Blu-Ray im Laufwerk. Lüftergeräusche hört man definitiv keine von 'ner PS3. :eek: Zumindest nicht, wenn man nicht gerade das Ohr an den Lüfter hält.

Und wer lebt heute noch unterm Stein und hat kein Internet? Ok, Sozialfälle, Rentner etc., aber die haben auch bestimmt keine PS3 im Wohnzimmer stehen.
Ich denke mal, dass man sagen kann, dass diejenigen, die eine PS3 oder sonstige Konsole besitzen, auch Internet besitzen.
Und falls jemand doch kein Internet haben sollte... es gibt ja auch Freunde und Bekannte. Es gibt genügend Möglichkeiten ohne eigenen Internetanschluss an das Update zu kommen.
Ich hoffe für dich, dass der komplette Beitrag nicht ernst gemeint war. Sorry, aber so viel Scheiße habe ich lange nicht mehr gelesen. :B

Genius
01.03.2010, 21:28
Ich hoffe für dich, dass der komplette Beitrag nicht ernst gemeint war. Sorry, aber so viel Scheiße habe ich lange nicht mehr gelesen. :B

Lux, lass es einfach. Er ist der neue Darji und will es nicht einsehen, auch wenn ich Darji immer im Consolewars Forum in jedem Thread lesen muss. :rolleyes:

Sebbo
01.03.2010, 21:29
Dass mit dem Lüfter ist mein Ernst.

Und dass mit dem Internet ist natürlich Ansichtssache. Meiner Meinung nach ist es einfach wahrscheinlicher, dass jemand eher Internet besitzt statt einer Konsole. Warum? Internet erleichtert einem vieles ungemein. 'ne Konsole ist Luxus. Internet natürlich auch, aber es hilft einem auch ungemein im Alltag (Schule, Studium, Arbeit, Erfahrungsberichte, Testportale, Produktvergleiche etc.).

Genius
01.03.2010, 21:36
Übrigens an ShooterInc. ich hoffe für dich dass du trotzdem scherzt, Vista ist einfach schlecht, fakt. Wer hier im Thread stimmt mir zu soll einfach NOOOOOOO schreiben. :D

Da fängts übrigens schon an, Vista in einer Firma zu benutze, die kann ja nicht viel bringen die Firma. :rolleyes:

Ausserdem will ich ein OS nicht ewig konfigurieren müssen, damit ich meine Leistung bekomme, aus dem Alter bin ich raus, dass ich soviel Zeit für so einen scheiß habe, deshalb hab ich nun auch zugleich noch einen Mac mit Bootcamp Windows 7, das beste von beiden Welten.

Und ich muss mich nicht reden können, ein Onlinedienst der nichtmal 5mb von meiner 10mb Leitung ausnutzt, hat in meinen Augen versagt. Da zahle ich doch gerne für Xbox Live.

Swordy
01.03.2010, 21:41
This Thread is now about Rage.

http://i47.tinypic.com/rb9mib.jpg
(and it's the 01.03.10)
http://i50.tinypic.com/wwi1a9.jpg

I approve of this.

http://www.youtube.com/watch?v=aimPRKfqKGw

Und ich muss mich nicht reden können, ein Onlinedienst der nichtmal 5mb von meiner 10mb Leitung ausnutzt, hat in meinen Augen versagt. Da zahle ich doch gerne für Xbox Live.

Auf jeden Fall finde ich es merkwürdig, dass das nie bei Live/Vergleichen genannt wird.

Zelretch
01.03.2010, 21:52
Übrigens an ShooterInc. ich hoffe für dich dass du trotzdem scherzt, Vista ist einfach schlecht, fakt. Wer hier im Thread stimmt mir zu soll einfach NOOOOOOO schreiben. :D

Da fängts übrigens schon an, Vista in einer Firma zu benutze, die kann ja nicht viel bringen die Firma. :rolleyes:

Ausserdem will ich ein OS nicht ewig konfigurieren müssen, damit ich meine Leistung bekomme, aus dem Alter bin ich raus, dass ich soviel Zeit für so einen scheiß habe, deshalb hab ich nun auch zugleich noch einen Mac mit Bootcamp Windows 7, das beste von beiden Welten.

http://npshare.de/files/5d78708c/catgirls8igrz9.gif

Genius
01.03.2010, 22:03

Doppelaccount! Eindeutig.

http://3.bp.blogspot.com/_nMmeViJEKQo/SHYZSEDWAXI/AAAAAAAADD0/JfWpEj8sGOM/s320/japanese-schoolgirl.jpg

ps: Ich hab selber eine PS3 und will Heavy Rain weiterspielen, sucks.

Knuckles
01.03.2010, 22:10

Oh ja, ich HASSE Cat Girls!

Andrei
01.03.2010, 22:19
Wann wird hier eigentlich ein neuer PS3 Thread eröffnet? Die ganze Situation schreit förmlich nach nem neuen Thread Titel! :D

Bible Black
01.03.2010, 22:20
Oh ja, ich HASSE Cat Girls!
http://i50.tinypic.com/hvcqo4.jpg

25.087 + 1!
Think of the kittens! ;___;

Knuckles
01.03.2010, 22:21
http://npshare.de/files/67f59e5d/kitten.jpg

25.087 + 1!

Der Witz war nicht nur schlecht, sondern beschissen.
Kann ich doch nichts dafür, das manche Leute einen Cat Girl-Fetisch haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Zelretch
01.03.2010, 22:26
http://i50.tinypic.com/hvcqo4.jpg
25.087 + 1!
to the rescue!
http://img136.imageshack.us/img136/7628/151412.gif
25.087!

Sebbo
01.03.2010, 22:30
So äh ja... Situation irgendwie retten...

News!

Aktuelle Hardwarecharts aus Japan.

kotaku.com (http://kotaku.com/5481323/playstation-wins-places-in-japans-weekly-hardware-race)

1. Ich hätte nicht gedacht, dass die PSP Marktführer ist.
2. Der letzte Platz für die PSPGo ist mehr als gerechtfertigt.
3. Sooooo viele Casualgamer in Japan! :o Ok, Nintendo=Japan, wen verwundert's? Ich hätte aber dennoch nicht gedacht, dass sie sich so gut dort verkauft.

Trico
01.03.2010, 22:53
So äh ja... Situation irgendwie retten...

News!

Aktuelle Hardwarecharts aus Japan.

kotaku.com (http://kotaku.com/5481323/playstation-wins-places-in-japans-weekly-hardware-race)

1. Ich hätte nicht gedacht, dass die PSP Marktführer ist.
2. Der letzte Platz für die PSPGo ist mehr als gerechtfertigt.
3. Sooooo viele Casualgamer in Japan! :o Ok, Nintendo=Japan, wen verwundert's? Ich hätte aber dennoch nicht gedacht, dass sie sich so gut dort verkauft.

1. Liegt an God Eater - Is also kein Wunder.
2. Is halt überteuert und in nem Land das Online nich wirklich will total unnötig

Sony sollte noch irgend nen Mist für die PS2 bringen damit sie die 360 wieder überholt*g*

Master
01.03.2010, 22:59
Sony sollte noch irgend nen Mist für die PS2 bringen damit sie die 360 wieder überholt*g*

Ich hätte immer noch interesse an PS2-Ports von Crisis Core, Dissidia, God of War: Chains of Olympus und Kingdom Hearts: Birth by Sleep.*lol

Taro Misaki
01.03.2010, 23:10
Oh Mann:

"The Gaming Vault has been receiving reports by emails since this morning from some owners of PS3 Slim consoles claiming that their machines are being affected by the issues plaguing PlayStation 3 console and PSN today.

We have also received at least one report from an owner of an older “fat” model of the PS3 claiming that his console has not been affected by this issue.

It was assumed today (and claimed by Sony) that this problem was relegated to older models of Sony’s console. This appears to not entirely be the case, and your chances are hit and miss if you choose to use the PlayStation Network this.

Sony themselves have in fact recommending on their DevNet that “all consumer units” of the PS3 should stay offline today, regardless of the model."

http://www.thegamingvault.com/2010/03/ps3-slims-not-safe-from-current-ps3-problems/

EDIT:

In 44 Minuten (0:00 GMT) wissen wir mehr.

R.D.
01.03.2010, 23:30
Yo people how's'it goin?

Meine PS3 funzt immer noch einwandfrei xD Aber gut, selbs wenn nicht, hab ich ja zum Glück noch ne DS und ne PSP :/

Taro Misaki
01.03.2010, 23:31
Also bei manchen auf CW funktioniert sie wieder.

Sebbo
01.03.2010, 23:33
Meine funktioniert schon den ganzen Tag lang.

@R.D.
Bist du sicher, dass du in's PSN kommst? Mir wird angezeigt, dass du das letzte Mal vor 24 Stunden im PSN warst.

R.D.
01.03.2010, 23:53
Jo, aber sollte das nicht auch Offline sein?

(Und wenn man den Star Ocean Thread ließt, merkt man den Rest xD)

Ich schau später mal Online vorbei (sofern morgen meine Gitarre nicht eindrudelt).

Sebbo
01.03.2010, 23:57
Nö, ich kann im Store rumstöbern wie gehabt, downloaden etc. alles was man sonst auch im PSN machen kann.

Taro Misaki
02.03.2010, 00:07
Ah endlich, meine geht wieder.^^

Ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe.^^

R.D.
02.03.2010, 00:13
so, wie gesagt bei mir is alles ok. Kann Online gehen ohne Probs.

The Judge
02.03.2010, 04:32
Ah endlich, meine geht wieder.^^

Ist genauso gekommen, wie ich gesagt habe.^^

Dito, alles wieder normal. ^^

*den Finger vom No-Button nehm*

ShooterInc.
02.03.2010, 08:00
Übrigens an ShooterInc. ich hoffe für dich dass du trotzdem scherzt, Vista ist einfach schlecht, fakt.

Oh ja. Bei einem solch komplexen Thema wie ein Betriebssystem kann man natürlich solche allgemeinen Aussagen wie "ist einfach schlecht. fakt" treffen. Fail.

Wenn du keine schlüssige Argumentation hast, lass es lieber gleich bleiben. Wird nur noch peinlich für dich. :hehe:

Hahahahahahahaha :hehe:

Erstmal keine Ahnung von der Materie haben aber hier mitreden wollen.

Ich beschäftige mich tagtäglich mit den Systemen und weiss, was "einfach schlecht ist" oder durch ein paar Frickeleien optimiert laufen kann. Das ist übrigens auch bei deinem hochgelobtem Windows 7 so, wo in der Grundeinstellung selbst User ohne Adminrechte wichtiges am System ändern können.

ABER HIER IST NATÜRLICH WINDOWS 7 TAUSEND MAL BESSER. :hehe:

Übrigens, komm einfach mal vorbei zu unserer Firma, da siehst du, wie viel die Firma bringt. Ahahahaha, ich kann nicht mehr. :hehe:

Ausserdem will ich ein OS nicht ewig konfigurieren müssen, damit ich meine Leistung bekomme, aus dem Alter bin ich raus, dass ich soviel Zeit für so einen scheiß habe

Vista richtig zu konfigurieren ist eine Sache von.... 30 Minuten. Wenn man noch anständig recherchiert (um auch Ahnung zu haben, was man da macht), lass es 45 Minuten sein. JA, MAN KONFIGURIERT NATÜRLICH EWIG :hehe:

Steck deine Nase lieber in Angelegenheiten, wo du mehr Ahnung hast: Also, definitiv nicht in das Thema Betriebssysteme.

@Topic

Gestern hat mich das Phänomen auch getroffen. Allerdings habe ich lieber ein PS2-Spiel gestartet, weil ich nichts riskieren wollte. :D

Aber sollte nach euren Aussagen wieder alles normal laufen, was sehr fein ist.

Die Bilder sind echt lustig. :A :D

Andrei
02.03.2010, 08:52
Glaubt ihr das Sony von dem Fehler bereits im vorhinein wusste und einfach nichts gesagt hat? Man hat auch mit den Offiziellen Meldungen zum Fehler lange gebraucht, wurde hier vielleicht auf Zeit gespielt? Naja auch egal, der Fehler scheint behoben zu sein und ich kann heute Abend wieder beruhigt spielen.

Parallax
02.03.2010, 09:11
Meine Heavy Rain Trophies sind weg :\

Zelretch
02.03.2010, 09:17
Meine Heavy Rain Trophies sind weg :\

Sind nicht weg, werden nur nicht im XMB angezeigt, die Daten liegen ja noch immer auf den Sony Servern, d.h. deine Gamercard zeigt die Stats an.

PlayStation Network Service wiederhergestellt

02.03.10 - Sony CEA gibt bekannt, dass die technischen Schwierigkeiten bei der Nutzung des PlayStation Networks beseitigt sind und der Service wieder ganz normal und gefahrlos genutzt werden kann.

Die Ursache für die Probleme (Spiele lassen sich nicht starten, Trophäen verschwinden, PSN nicht nutzbar) war die interne Uhr vieler älterer PS3-Modelle, die 2010 als ein Schaltjahr ansah. Das Datum ist jetzt wieder korrekt, so dass die PS3 wieder normal funktioniert.
CLICK (PlayStation: "PlayStation Network Service Restored")
Gamefront

Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran, dass sich das Datum geändert hat. Heute morgen um 12 rum giengs jedenfalls (noch) nicht. Hab zuhause noch nicht überprüft obs inzwischen läuft.

N_snake
02.03.2010, 09:33
Meine läuft auch wieder aber einige Trophäen und Spielstände sind futsch:rolleyes:

ShooterInc.
02.03.2010, 09:44
Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran, dass sich das Datum geändert hat. Heute morgen um 12 rum giengs jedenfalls (noch) nicht. Hab zuhause noch nicht überprüft obs inzwischen läuft.

Kann ich bestätigen. War bis 00:10 Uhr noch wach und habe zum Schluss geschaut, ob zumindestens die Datum/Uhrzeit-Synchronisierung funzt aber fehlanzeige. So verrückt war ich aber nicht, ins PSN zu gehen oder gar ein PS3-Spiel zu testen. :D

Was seltsam war: Bei Suikoden 5 hat er beim Speichern die Zeit richtig angezeigt (also den 01.03.2010).

Kayano
02.03.2010, 10:23
Liegt aber wahrscheinlich nicht nur daran, dass sich das Datum geändert hat. Heute morgen um 12 rum giengs jedenfalls (noch) nicht. Hab zuhause noch nicht überprüft obs inzwischen läuft.Doch liegt genau daran. Wenn man den Orginal Eintrag liest dann sieht man das sie gar keinen Patch oder ähnliches aufgespielt haben sondern einfach die 24h abgewartet haben.

We are aware that the internal clock functionality in the PS3 units other than the slim model, recognized the year 2010 as a leap year. Having the internal clock date change from February 29 to March 1 (both GMT), we have verified that the symptoms are now resolved and that users are able to use their PS3 normally.
Quelle Playstation Blog *klick* (http://blog.us.playstation.com/2010/03/playstation-network-service-restored/)

Um 0:00 Uhr hats nur noch nicht funktioniert weil es sich nach der GMT richtet. Sprich erst ab 1:00 Uhr hats wieder funktioniert.

Trotzdem müssen sie das mit den Trophies noch beheben... Ich hab zwar keine verloren aber für diejenigen die welche verloren haben wäre es sonst ziemlich blöd.

Gruß Kayano

Sebbo
02.03.2010, 12:59
Die müssen wegen der Trophies gar nichts beheben. Das ist ein reines Bonusfeature.

Natürlich wäre das für alle mit kurzen Schwänzen ein riesen Verlust, wenn auf einmal u.a. ihre Hannah Montana Platin futsch wäre... Gleich mal in's passende Forum schauen. :D

Zelretch
02.03.2010, 13:08
Die müssen wegen der Trophies gar nichts beheben. Das ist ein reines Bonusfeature.

Das müssen sie sehr wohl, wenn sie mit der Konkurrenz weiterleben wollen. So wie ich sehe werden sie aber nach wie vor hier (http://us.playstation.com/mytrophies/index.htm) angezeigt, daher macht es hoffentlich keine großartigen Probleme um es zu fixen. Spätestens beim nächsten Update sollte es soweit sein.

Sebbo
02.03.2010, 13:14
Wenn man Trophies/Achievements als ernst gemeintes Bewertungskriterium einer Konsole heranzieht... Nein...

Parallax
02.03.2010, 13:24
Sind nicht weg, werden nur nicht im XMB angezeigt, die Daten liegen ja noch immer auf den Sony Servern, d.h. deine Gamercard zeigt die Stats an.

Tut sie nicht. War nicht online seit ich Heavy Rain gespielt habe. Ergo sind sie weg.

ShooterInc.
02.03.2010, 14:14
Tut sie nicht. War nicht online seit ich Heavy Rain gespielt habe. Ergo sind sie weg.

Ja, wenn du die nicht online synchronisiert hast, sind sie jetzt natürlich weg. ;)

Kayano
02.03.2010, 14:25
Wenn man Trophies/Achievements als ernst gemeintes Bewertungskriterium einer Konsole heranzieht... Nein...
Für Viele (mich eingeschlossen) sind Achievements/Trophies definitiv ein Spass-steigerndes Feature das zusätzlich motiviert. Und auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Falls Sony das nicht wieder hinbiegt, werden sie viele Beschwerden ernten.

Anway genau zu dem Thema:
Was ich bisher gelesen hab ist das man die Trophies wiederbekommt wenn man sich im PSN anmeldet auf seine Trophie-Sammlung geht und mit Dreieck sie mit dem Server synchronisiert. Keine Ahnung obs funktioniert.
Alle Trophies die allerdings in der Twilight Zone (29.02.2010) erspielt wurden sind wohl futsch.
Ist aber alles nicht offiziell.

Gruß Kayano

~Jack~
02.03.2010, 16:07
Was ich bisher gelesen hab ist das man die Trophies wiederbekommt wenn man sich im PSN anmeldet auf seine Trophie-Sammlung geht und mit Dreieck sie mit dem Server synchronisiert. Keine Ahnung obs funktioniert.

Jo, einfach ins PSN einloggen und dann auf die Trophäen-Sammlung gehen, dann werden die fehlenden Trophies wiederhergestellt. Jedenfalls sind die von Assassins Creed 2 wieder da, nachdem sie gestern beim fehlgeschlagenen Versuch es zu spielen verschwunden sind.

Zelretch
02.03.2010, 19:51
Man sollte das Spiel einmal starten, dann wird es (erneut) installiert. Danach erscheint auch die entsprechende Kategorie im XMB Trophy Menue , allerdings mit 0%. Wenn man jetzt Synchronisiert werden einem alle Trophies bis zu der letzten Synchronisation zugeschrieben.

Ziemlich ärgerlich weil mir jetzt 2 Story Trophäen fehlen, die ich nicht mehr bekommen kann weil mein Save bereits weiter ist o___O

Sebbo
02.03.2010, 19:57
Für Viele (mich eingeschlossen) sind Achievements/Trophies definitiv ein Spass-steigerndes Feature das zusätzlich motiviert. Und auch wenn du das nicht nachvollziehen kannst. Falls Sony das nicht wieder hinbiegt, werden sie viele Beschwerden ernten. [...] Doch das kann ich nachvollziehen, ohne die Trophies für die Batman-Herausforderungen hätte ich mich wohl nicht so zügig mit diesen beschäftigt und mir wäre viel Spielspass entgangen.

Dennoch ist der Trophy-Support ein zweitrangiges Kriterium und ich würde nicht zur Konkurrenz überlaufen, wenn der Trophy-Support mangelhaft wäre.

Edit
Media Molecule (Entwickler von LittleBigPlanet) gehört nun zu den SCE Worldwide Studios.
Ich kann mit dem Spiel nichts anfangen, aber dennoch sicherlich eine Bereicherung.

Quelle: eurogamer.de (http://www.eurogamer.de/articles/sony-kauft-entwickler-media-molecule)

Sumbriva
02.03.2010, 22:29
Welche Personen sehen die Anmelde ID des PSN Accounts? (sprich die e-Mail Adresse?)

Alle, Freunde, Niemand?

Vor- und Nachname sind der Öffentlichkeit aber schon vorenthalten, oder?

EDIT: Achja, Downloads die im Hintergrund ausgeführt werden, werden die beim Spielen abgebrochen?

~Jack~
02.03.2010, 22:35
EDIT: Achja, Downloads die im Hintergrund ausgeführt werden, werden die beim Spielen abgebrochen?

Nein, aber angehalten.

ShooterInc.
02.03.2010, 22:35
Nein, aber angehalten.

Stimmt nicht ganz. Soweit ich weiss nur, wenn man online spielt. :)

R.D.
02.03.2010, 22:44
Ja, solange du Offline spielst, läd er weiter.
Allerdings gibt es einige Spiele wie zb Rock Band die das dann komplett anhalten.

Sebbo
02.03.2010, 23:08
Welche Personen sehen die Anmelde ID des PSN Accounts? (sprich die e-Mail Adresse?)

Alle, Freunde, Niemand?

Vor- und Nachname sind der Öffentlichkeit aber schon vorenthalten, oder? [...] Sieht niemand. :)

Parallax
03.03.2010, 08:05
Ziemlich ärgerlich weil mir jetzt 2 Story Trophäen fehlen, die ich nicht mehr bekommen kann weil mein Save bereits weiter ist o___O

Du kannst einfach das Kapitel laden wo dir die Trophäe fehlt. Du wirst dann vorher gefragt ob du speichern willst da sagste dann nein und tust im Kapitel einfach das Gegenteil von dem was du vorher gemacht hast und holst dir die Trophäen. Dann kannste ins Hauptmenü gehen und deinen Spielstand weiterspielen.

Zelretch
03.03.2010, 22:41
Du kannst einfach das Kapitel laden wo dir die Trophäe fehlt. Du wirst dann vorher gefragt ob du speichern willst da sagste dann nein und tust im Kapitel einfach das Gegenteil von dem was du vorher gemacht hast und holst dir die Trophäen. Dann kannste ins Hauptmenü gehen und deinen Spielstand weiterspielen.

Okay, danke. Gut zu wissen ^^

World Premiere Trailer für ein Sony Sequel (http://www.gametrailers.com/video/episode-306-gametrailers-tv/62542)...in 34h.

Ich bezweifle, dass es PSP sein wird. Aber...wtf könnte es sein?

Hier die Liste mit den franchises die Sony gehören:
http://npshare.de/files/8df8bfd5/Clipboard02.png

Master
03.03.2010, 22:45
Mich schmerzt es noch heute das es immer noch keinen richtigen 2D Nachfolger zu Alundra gegeben hat. :(

Zelretch
03.03.2010, 22:47
Folklore 2 :creepy:

Wishmaster
03.03.2010, 22:49
Folklore 2 :creepy:

the legend of draggon 2 :creepy:

Knuckles
03.03.2010, 23:05
Gran Turismo 5! :o

Die sollen mal lieber zuschauen, und Alundra im PSN veröffentlichen.

Sebbo
04.03.2010, 01:39
Entweder Folkore, Heavenly Sword, Infamous, Motorstorm, Starhawk (Nachfolger von Warhawk), Siren, Twisted Metal, Syphon Filter

Demon's Souls, Killzone und Resistance wären auch denkbar, halte ich momentan aber für unwahrscheinlich.

blutmetzger
04.03.2010, 06:40
der metzger tippt auf demons souls

R-Craven
04.03.2010, 07:20
Ist doch wohl glasklar, dass es ein neues Lemmings geben wird :D Das Spiel wird übrigens schon die neue Waggle-Control unterstützen ;)

Lucian der Graue
04.03.2010, 09:01
Resistance 3 wurde bereits dementiert! (http://www.vg247.com/2010/03/04/surprise-sony-sequel-not-resistance-3-says-insomniac/)

Ich besitze zwar keine PS3, es wäre aber mal wieder schön, wenn Sony wieder eines ihrer Jrpgs(Wild Arms,ARC)/action-adventures(Alundra,Dark CLoud) IP's die schon länger nicht mehr erschienen sind, ausgraben würde :)

Swordy
04.03.2010, 09:49
Realistisch bleiben, Sony wird kaum auf einer westlichen Seite ein J-RPG ankündigen, dass sich nicht verkaufen wird, sondern eine Serie fortsetzen, die gute Verkaufszahlen hier hatte. J-RPGs werden dann schon eher in der Famitsu o.ä. geleaked.

Trico
04.03.2010, 12:30
Die sollen mal lieber zuschauen, und Alundra im PSN veröffentlichen.

Dazu mach ich sogar momentan nen Let's Play inklusive Stream weil ich in den letzten Tagen wieder total auf Alundra Lust hatte.
Würd mir daher ein richtiges Alundra 2(ich weiss da is ein Spiel das sich so nennt aber würg) am meisten wünschen,aber wie Swordy sagt sollte man mehr auf ein westliches Spiel setzen.

Eventuell ein neues "Syphon Filter" - Wäre ich sogar mit einverstanden*nickt*

Löwenherz
04.03.2010, 12:36
Möglicherweise wird es ja Nate 3.0? :D

R.D.
04.03.2010, 12:52
Uncharted 3 ist bereits in Arbeit, wäre also nichts neues.

miuesa
04.03.2010, 15:10
Aber eine frühe Uncharted 3 Ankündigung wäre irgendwie unnötig, es erscheint eh erst Ende 2011.

Gabs letztens nicht ne Meldung zu nem neuen Level 5 Game für die PS3 oder ner möglichen Fortsetzung zu Dark Cloud? Bin mir nicht sicher, aber irgendwas war da doch.

Aber wenn das Spiel auf ner US Site angekündigt wird, würde ich auch eher auf ein anderes Spiel tippen.

Taro Misaki
04.03.2010, 15:39
Bitte ein ordentliches Alundra 3, bitte ein ordentliches Alundra 3!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rina
04.03.2010, 16:19
Denke mal es wird Killzone.

Würde mich über DC, Arc und WA aber auch freuen ^_^' ...

Sebbo
04.03.2010, 16:22
Twisted Metal (http://www.vg247.com/2010/02/19/jaffe-hints-at-twisted-metal-reboot-during-aias-awards)

Realistisch bleiben, Sony wird kaum auf einer westlichen Seite ein J-RPG ankündigen [...] Demon's Souls ist ein WEST-RPG, welches von verwestlichen Japanoentwicklern produziert wurde. :)

Swordy
04.03.2010, 17:30
Ja, Demon's Souls kann ich mir ebenfalls noch vorstellen, aber ich würde eher auf Infamous 2 oder ein neues Killzone tippen.

N_snake
04.03.2010, 18:02
Bitte ein ordentliches Alundra 3, bitte ein ordentliches Alundra 3!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Oder ein RICHTIGES Alundra 2, damit ich diesen Anti-Nachfolger endlich verdrängen kann.
So oder so wird beides nicht passieren, aber man wird ja noch TRÄUMEN dürfen;)

noRkia
04.03.2010, 18:32
medi evil oder singstar ^ ^

sequel hört sich allerdings so an als ob es sich um das erste sequel handelt.
also um ein spiel von einer serie die bisher nur einen teil hatte.
sonst hätte man vielleicht gesagt man setzt eine serie fort?

alundra wäre der hit,neben rouge galaxy natürlich.
gerade ersters ist sau unwahrscheinlich.vorallem in 3d ;(
oder man macht etwas mit realistischer engine ala lbp und dann mit alundra einen zeldaclone :)

Sebbo
04.03.2010, 19:35
Sequel heisst nichts anderes als Fortsetzung...

Zelretch
04.03.2010, 20:09
Neues SOCOM exklusiv für die PS3 angekündigt. Ob mit der Gematrailers Ankündigung das gemeint ist?

Sebbo
04.03.2010, 20:11
Immer noch: Twisted Metal ;)

Edit
Toll, Socom 4...
ps3blog.de (http://www.ps3blog.de/2010/action/das-geheimnis-ist-gelueftet-socom-4-kommt-2/)

noRkia
05.03.2010, 11:35
"Sequel heisst nichts anderes als Fortsetzung... "

das ich das weis geht aus meinem post hervor -.-

Trico
05.03.2010, 12:14
Jap Socom 4...

Auch wenns nicht direkt in die 0815 FPS Kiste fällt,wieder unnötiges rumgeballere.

Zipper bestätigt SOCOM 4 / Erstes Video & Bilder

05.03.10 - Zipper Interactive gibt bekannt, dass an dem Taktik-Shooter SOCOM 4 gearbeitet wird; das Spiel soll im Herbst 2010 in Europa und den USA ausgeliefert werden.

Schauplatz ist diesmal ein Land in Süd-Asien, wo sich der Spieler durch Dschungel und zerstörte Städte kämpft. Er kontrolliert ein fünf Mann starkes Einsatz-Team, das in 6 Tagen die zahlenmäßig überlegenen Rebellen besiegt haben muss. Mehrspieler-Duelle sind mit bis zu 32 Leuten möglich.
CLICK PICTURE (http://gamefront.de/archiv02-2010-gamefront/4841.html) (3 x SOCOM 4)
DOWNLOAD VIDEO (http://www.gametrailers.com/video/exclusive-debut-socom-4/62664) (GameTrailers: " SOCOM 4: U.S. Navy SEALs - Exclusive Debut Trailer - The SEALs are back in action on the PlayStation 3.")

Sieht wenigstens anständig aus vom visuellen
Aber naja...
MW2,MAG,Bad Company 2,Halo Reach,Socom 4,"neues" Call of Duty,eventuell Killzone 3 ende 2010,Gears of War 3 eventuell auf der E3 mit 2010 Release...

Selbst wenn die letzten beiden dieses Jahr nich mehr erscheinen,es sind doch etwas zu viele Shooter,wenn auch nicht alle im gleichen Shooter Genre.
Krieg gegen irgendwas,rumgeballere,krasse Soldaten und am Ende USA USA! > all bleibts trotzdem.

R.D.
05.03.2010, 13:10
laaaaangweilig :|

Swordy
05.03.2010, 14:02
Ich sag es doch, aus solchen Seiten wird immer angekündigt, was Amis gefällt. ;)

Knuckles
05.03.2010, 23:57
Kennt jemand einen guten Video-Converter für die PS3, der alle Dateien schluckt und alles in ein PS3-freundliches Format umwandelt?
Sowas wie PSPVC wäre perfekt, nur eben für die PS3. ;)

Sebbo
06.03.2010, 00:17
Ich kenne nur den PS3 Video 9 (http://www.redkawa.com/videoconverters/ps3video9/) Converter und den PS3 Video Converter (http://www.mp4converter.net/ps3-video-converter-win.html). Mit beiden habe ich jedoch keine Erfahrung.
Der erste Converter überzeugt meiner Meinung schon dadurch nicht, weil er Adware ist und lauter Werbung mit sich bringt.
Der zweite Converter macht einen seriöseren Eindruck und es gibt eine Demo und er scheint auch was zu taugen.

Elb 2000
07.03.2010, 13:39
Kennt jemand einen guten Video-Converter für die PS3, der alle Dateien schluckt und alles in ein PS3-freundliches Format umwandelt?
Sowas wie PSPVC wäre perfekt, nur eben für die PS3. ;)

Du kannst auch X Media Recode (kostenlos) nehmen. Der hat auch Profile für die Ps3 (480,720 und 1080p). ALternativ kannst du uach mit X Media Recode das ganze in .avi mit dem MPEG4 Codec umwandeln, das schluckt die PS3 auch.

Sebbo
07.03.2010, 21:37
Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der PS2 gibt es eine Grafik.

http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2010/03/timeline4.jpg

Waku
08.03.2010, 10:01
http://i47.tinypic.com/5u4e8l.gif

http://www.youtube.com/watch?v=54P9jX-ekno

Puurrdddy.

Sebbo
08.03.2010, 23:27
Fast wie die deutschen Politiker, nur krasser. :D

http://www.qj.net/qjnet/news/venezuela-importation-of-violent-video-games-can-land-you-in-prison.html

Zelretch
09.03.2010, 14:58
Hatsune Miku, Project Diva - Dreamy Theater angekündigt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
http://npshare.de/files/0f09b22b/c_l1268171746_0.JPG
http://npshare.de/files/0ff76f96/c_l1268171746_20.JPG
http://npshare.de/files/f6a72fac/c_l1268171746_21.JPG
Auch wenn's keine Sau hier interessiert. Miku in HD mann. Das ist so geil :D

Es handelt sich hierbei um einen Content durch den sich das PSP Spiel Project Diva an der PS3 Spielen lässt und dabei das Bild nicht nur skaliert, sondern die Polygone auch durch HD Polygone ersetzt werden.

Sebbo
09.03.2010, 18:49
Das, was ich seit Jahren prophezeie wird evtl. auch zum Leidwesen der PS3-Besitzer wahr.

Doubts for XBox 360 (http://www.thesixthaxis.com/2010/03/09/l-a-noire-doubts-for-xbox-360/)

Ich warte drauf gebaaaaasht zu werden. ;)

Sumbriva
09.03.2010, 19:28
An jeden Box Besitzer: Into your face! :p

Naja, ich denke, dass Microsoft irgendwann auf den Bluray-Zug aufspringen muss. Ob es sich nun als früherer Rivale ziemt oder nicht... Ich könnte mir daher durchaus ein Laufwerk vorstellen, so wie früher das HD-DVD Laufwerk. Und zusätzlich, dass eine neue Version erscheint mit integriertem Laufwerk, wie der Schritt zur HDMI Version.

Master
09.03.2010, 19:55
2-Disk Lösung... Aber nicht doch!

Lieber wieder die alte Ausrede "zu wenig Platz" verwenden, um PS360 Nutzer besser mit DLC abziehen zu können.

Lost Planet 2 Redux.

Waku
10.03.2010, 09:42
These System Threads are getting boring.

Vermisse die Tage bei denen News und kleinere Spiele auch ihre eigenen Threads hatten.

Gamabunta
10.03.2010, 09:50
Word.
Aber nur kleinere Spiele? Wenn selbst Gran Turismo 5 nicht mal seinen eigenen Thread hat.

Sebbo
10.03.2010, 13:40
@Waku und Gamabunta

Dann fangt an und ändert was. ;)

Trico
10.03.2010, 13:50
An jeden Box Besitzer: Into your face! :p

Naja, ich denke, dass Microsoft irgendwann auf den Bluray-Zug aufspringen muss. Ob es sich nun als früherer Rivale ziemt oder nicht... Ich könnte mir daher durchaus ein Laufwerk vorstellen, so wie früher das HD-DVD Laufwerk. Und zusätzlich, dass eine neue Version erscheint mit integriertem Laufwerk, wie der Schritt zur HDMI Version.

Direkt antwort sozusagen

Microsoft: "Xbox 360 braucht kein Blu-ray"

10.03.10 - Microsoft hat keine Pläne Blu-ray für die Xbox 360 anzubieten. Das bestätigt Stephen MacGill, Director of Xbox and Entertainment bei Microsoft, wie OXM schreibt.

Stimmt auch.Solange sie in den FUsa so erfolgreich sind werden sich die Entwickler immer dazu entschließen lieber das halbe Spiele wieder zu löschen wenn sich M$ kurz vor der Fertigstellung eines Spiels einkauft :D

Nurn Spass*hust*
Naah aber der Stursinn ist einfach Mist.Irgendwas sollten sie sich langsam einfallen lassen.Sie halten die Devs die immer größer und bombastischer entwickeln wollen(denke das will jeder der Spass an seinem Beruf hat) irgendwo doch schon auf.
Mir würds zumindest keinen Spass auf Dauer machen wenn mir mein Boss sagt "Ja,sry,aber versuch erst gar nicht dein bestes - Will keiner sowas"

Sebbo
10.03.2010, 13:55
Ach die Jungs von Microsoft wollen sich nur nicht eingestehen, dass sie auf das falsche Format (HD-DVD) gesetzt haben.

Entweder werden sie irgendwann auf den Blu-ray-Zug aufspringen oder sie werden versuchen ein neues Format durchzuboxen.

Andrei
10.03.2010, 14:03
ich tipp ja auch auf diese masche mit: Kauf das halbe Game auf Disc, den rest lädst du dann schön runter und zahlst dafür vielleicht gleich nochmal was, weil es als DLC verkleidet wurde! Schade nur für Leute die ne laaaangsame Verbingung haben ( wie ich).

Gamabunta
10.03.2010, 14:20
MS wird frühestens mit ihrer nächsten Konsole auf Blu Ray aufspringen, früher machts für sie oder die Devs keinen Sinn. Niemand wird für eine kleine Fraktion einer schon kleinen Userschaft exklusiv was machen.
Entwickler machen auch nicht gerne eine 2 oder Mehrdisklösung, da für die Box Lizenzgebühren pro Disk fällig sind.

Knuckles
10.03.2010, 14:34
Ach die Jungs von Microsoft wollen sich nur nicht eingestehen, dass sie auf das falsche Format (HD-DVD) gesetzt haben.

Das falsche Format hat nicht MS gewählt, sondern der Käufer.
Sicher mag die HD DVD zu Beginn nicht so viel Fassungsvermögen gehabt haben, wie die Blu-ray, doch war das Format ausgereifter, bot von Beginn an mehr und vor allem war es WELTWEIT ohne Regionalcode.

These
10.03.2010, 14:43
Das falsche Format hat nicht MS gewählt, sondern der Käufer.
Sicher mag die HD DVD zu Beginn nicht so viel Fassungsvermögen gehabt haben, wie die Blu-ray, doch war das Format ausgereifter, bot von Beginn an mehr und vor allem war es WELTWEIT ohne Regionalcode.

Irgendwann ist doch mal gut mit Microsoft-Verteidigung, oder nicht?^^
Der Kunde ist König, insofern hat Microsoft sehr wohl auf das falsche Format gesetzt. Die Idee mit einem externen Laufwerk ist doch schon scheiße genug. :o

Sebbo
10.03.2010, 14:47
Das falsche Format hat nicht MS gewählt, sondern der Käufer. [...] Man kann sich alles schön reden.

[...] doch war das Format ausgereifter, bot von Beginn an mehr [...] Genauer bitte.

[...] und vor allem war es WELTWEIT ohne Regionalcode. [...] Ist die Blu-ray mittlerweile fast auch. Bei so etwas zitiere ich immer gerne das Folgende von wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Regionalcode):

Regionalcode
[...] In der Praxis verzichten viele Filmproduktionsfirmen teilweise oder vollständig auf eine Implementierung des Regionalcodes (zum Beispiel Time Warner). Das führt dazu, dass im Moment ungefähr 70 % der erhältlichen Filme auf Blu-ray Disc keine Regionalbeschränkung haben. [...]

Waku
10.03.2010, 15:04
Your doing it again guys.

http://i49.photobucket.com/albums/f279/WakuBaku/Gifs/aax9tu.gif

devilX
10.03.2010, 15:34
Irgendwann ist doch mal gut mit Microsoft-Verteidigung, oder nicht?^^

Glaubst du ernsthaft das das jemals vorbei geht?

Knuckles
10.03.2010, 17:15
Ihr checkt schon alle, dass die HD DVD bei der XBox NIE für Spiele gedacht war? O_o

blutmetzger
10.03.2010, 17:36
Bei so etwas zitiere ich immer gerne das Folgende von wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Regionalcode):glaube keinem wikipedia eintrag, den du nicht selbst editiert hast...
sorry, aber wenn jemand wikipedia zitiert, kann man einfach nur lachen.

nur so btw und ohne bezug auf die schwachsinnige diskussion.

Sebbo
10.03.2010, 17:43
wiki ist erst untauglich, wenn es in den wissenschaftlichen bzw. vor allem in den komplexeren naturwissenschaftlichen Bereich geht.

Das wurde auch schon hinreichend geprüft. Wenn du das als Experte jedoch anders siehst, ist das schön für dich.

blutmetzger
10.03.2010, 18:16
wiki ist erst untauglich, wenn es in den wissenschaftlichen bzw. vor allem in den komplexeren naturwissenschaftlichen Bereich geht.

Das wurde auch schon hinreichend geprüft. Wenn du das als Experte jedoch anders siehst, ist das schön für dich.wenn man wiki heranzieht, kann man gleich sagen "meine mama sagt bluray ist doll"

Sebbo
10.03.2010, 18:33
Ein Lob an deine Mutter!

Genius
10.03.2010, 19:44
Ein Lob an deine Mutter!

Boah man kann auch einfach mal seine Schnauze halten mein Lieber.
Zum Glück weiß jeder andere Mensch, neben Bluti, dass Wikipedia der größte Dreck für jegliche Informationen ist. :rolleyes:

Zelretch
10.03.2010, 19:59
Boah man kann auch einfach mal seine Schnauze halten mein Lieber.
Zum Glück weiß jeder andere Mensch, neben Bluti, dass Wikipedia der größte Dreck für jegliche Informationen ist. :rolleyes:

Natürlich ist Wikipedia der absolute Scheißdreck in allen Belangen für die beiden werten Herren, die ohnehin die geistige Elite bilden und über jeden Sachverhalt in einem Ausmaß bescheid wissen, dass sie über Wikipedia nur herziehen können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/enton.gif

Sebbo
10.03.2010, 20:05
Das Genie hat gesprochen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Immer wieder amüsant wie leicht manche Leute aus der Haut fahren und vulgär werden. :D

So, nun wieder Infos:

1. Neues PS3-Modell voraussichtlich irgendwann in diesem Monat (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/03/10/ps3_model_change/)
2. Active 2.0 (http://www.vg247.com/2010/03/10/ea-announces-active-2-0-at-gdc-heart-rate-monitor-included/)
3. gibbet nich'

Genius
10.03.2010, 20:10
Natürlich ist Wikipedia der absolute Scheißdreck in allen Belangen für die beiden werten Herren, die ohnehin die geistige Elite bilden und über jeden Sachverhalt in einem Ausmaß bescheid wissen, dass sie über Wikipedia nur herziehen können! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/enton.gif

Glücklichweise wird man bei mir in der Schule belächelt sobald man auch nur Wikipedia sagt. Man bekommt sogar eine 6 wenn man in der Quellenangabe Wikipedia drinnen stehen hat, ihr Schlaumeier, aber ich man merkt euch beiden schon an, dass ihr die tolle PS3 Fanboy Elite seid, ihr Helden und nun kusch kusch und erreicht was im Leben.

Swordy
10.03.2010, 20:12
This thread...

http://npshare.de/files/55bc4bc1/colbertnohv3.gif

Sebbo
10.03.2010, 20:19
Glücklichweise wird man bei mir in der Schule belächelt sobald man auch nur Wikipedia sagt. Man bekommt sogar eine 6 wenn man in der Quellenangabe Wikipedia drinnen stehen hat, [...] Lol, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Dass Quellenangaben aus dem Netz in jeder Hinsicht nicht verwertbar sind, ist ganz normal, weil solche Quellen nicht beständig sind. Derjenige, der die Quelle hostet, kann sie jederzeit löschen. Bei Büchern ist das wiederum anders, weswegen an Schulen etc. Internetquellen meistens nicht gerne gesehen werden.
Das hat überhaupt nichts mit Qualität zu tun.

Mit wikipedia an sich hat das ebenfalls wenig zu tun.

R.D.
10.03.2010, 20:30
Mein Gott, es gehts hierum Diskwechseln oder so?
Ist ja nicht so als wenn Xboxler alle 5 Minuten die Disk wechseln müssen...

Und das sag ich als jemand der ne PS3 hat, also bitte... Leute :|
MS wird mit der nächsten Konsole auch auf ein neues Format springen, ob das BLU-Ray ist oder sosnt was ist doch egal, hauptsache das Spiel läuft.
Das ist eigentlich der Grund für ne Konsole oder? Das sie Spiele die man kauft auch laufen (meißtens...)?

ShooterInc.
10.03.2010, 20:32
Was jetzt so falsch daran ist, für eine Randinfo kurz Wikipedia heranzuziehen, muss mir jemand erklären. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@R.D.

Ich glaube eher, dass bis dahin sich Dienste wie Onlive etc. durchgesetzt haben. Ich würde es begrüßen. :)

Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Zelretch
10.03.2010, 20:33
Was jetzt so falsch daran ist, für eine Randinfo kurz Wikipedia heranzuziehen, muss mir jemand erklären. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

In der Schule bekommste 'ne 6 dafür. :D

~Jack~
10.03.2010, 20:35
Ich glaube eher, dass bis dahin sich Dienste wie Onlive etc. durchgesetzt haben. Ich würde es begrüßen. :)

Ein Dienst für den ich zwar nicht mehr aufrüsten muss, aber ständig Gebühren für meine Spiele zahlen und dazu noch hoffen muss, dass die Server nicht schlappmachen da ich sonst nicht spielen kann?

Na hoffentlich setzt sich sowas nie durch.

In der Schule bekommste 'ne 6 dafür.

Nur wenn du wikipedia als alleinige Quelle angibst. Ansonsten darf das ruhig drinstehen.

Andrei
10.03.2010, 20:36
naja mir würde onelive auch gefallen, aber leider spielt hier meine DSL Leitung nicht mit. Ebenfalls wäre da das Problem das man games nur digital besitzt und es so zu Problemen wie bei den Büchern auf diesem Kindel Reader von Amazon kommen könnte.

Btw: Kann es sein das der Ton hier immer rauer wird?

ShooterInc.
10.03.2010, 20:51
Na hoffentlich setzt sich sowas nie durch.

Es ist klar, dass heute solche Dienste noch gar nicht massentauglich sind, aber die Technologien werden immer effizienter. Letztendlich läuft alles auf Kosteneinsparungen hinaus, die dann (hoffentlich) an den Kunden weitergegeben werden.

Das Internet in der heutigen Form hat sich auch nicht über Nacht entwickelt... ;)

Btw: Kann es sein das der Ton hier immer rauer wird?

Frühlingsgefühle. :p

Andrei
10.03.2010, 20:56
ich kenn ja die Frühlingsmüdigkeit oder Deppression aber Frühlingsagressivität und Frühlings bezogene sturheit? ;) Naja, spaß macht's auf jedenfall.

These
10.03.2010, 21:05
Ich finde, ein Microsoft vs Sony-Thread würde die Systemthreads deutlich entlasten. Vor allem den PS3-Thread, hier sind ja in letzter Zeit ständig Xbots unterwegs. ;)

So, genug Consolewars.

o6mna1OWgXQ

Finde zwar Natal technisch interessanter, aber die Szene mit dem Schwertwirbel ist schon recht beeindruckend. Ich hoffe nur, dass zu dem Ding auch eine Art Nunchuk hinzukommt. Hab keine Lust in einer Hand den normalen Dual Shock zu halten und in der anderen Hand dann noch den Motion Controller.

Andrei
10.03.2010, 21:09
es muss fast ein nunchuck veschnitt kommen, anders wäre es einfach viel zu umständlich. Wann ist jetct die GDC ( us) ? Nicht heute? Da wollte man doch was neues vorstellen?

Lucian der Graue
10.03.2010, 21:13
Ich hoffe nur, dass zu dem Ding auch eine Art Nunchuk hinzukommt.
Not sure... (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20148285&postcount=440)

NeoGAF=Wikipedia?

noRkia
10.03.2010, 23:41
naja um mathedefinitionen kurz nachzulesen ist wiki doch ok.
das man vielleicht keine interepretationen zu büchern raussuchen sollte ist klar.

Andrei
11.03.2010, 07:17
Auf der GDC wurde der neue Playstation Controler "Move" ( vormals Arc ?) enthüllt:

http://img37.imageshack.us/img37/8241/move301.jpg (http://img37.imageshack.us/i/move301.jpg/)

Unterschiede zwichen Move und Wii

For those who need the basics, the PlayStation Move is a remote-like motion-sensitive controller with a sphere at the end. The sub-controller is an off-hand controller being offered for some Move games. The Move controller connects to the PS3 with the help of a PlayStation Eye camera, which detects the Move's colored sphere, while tilt sensors in the move transmit their position data to the PS3.

But at first glance, the whole thing seems like just another version of the Wii Remote and Nunchuk.

Not quite. There are key differences:

-Fewer buttons: The Move controller is actually even more streamlined than the Wii Remote. Nintendo's Remote still offers/confuses a new player with a d-pad, plus, A, minus, 1 and 2 buttons as well as a home button and B trigger. The Move has its own home button and underbelly trigger, but just five other points of button input. That makes the controller actually feel a little naked and therefore likely even less daunting to a new player — unless they need their controllers to look like TV remotes.

-No wasted batteries: The Wii remote sucks up AA battery juice. The Move and its companion sub-controller are rechargeable via the same mini-USB connection used to charge the PS3's main controller.

-A smarter controller: I played SOCOM 4, a third person-shooter, with the Move pointed at the TV like a gun and the sub-controller in my left hand to command character movement. Wii games that were controlled with Remote and Nunchuk could be befuddled if the player pointed the Remote away from the screen. If you were playing a shooter and aimed just off the screen, the game's camera might start spinning or the game would pause and ask for the player to point at the TV again. The combination of camera sensors — the Sony Eyetoy on top of the TV detects the presence of the Move — and a gyroscope prevented SOCOM 4 from getting confused. When I moved my controller to point off of the TV, the gyroscopic sensors kept track of my movement. The same thing happened when a SOCOM developer blocked the Eyetoy camera. The precision of the controller diminishes in these situation. but the PS3 doesn't lose track of the device.

-No wire!: The Wii Remote and Nunchuk are tethered by a short cable. The PS3 Move and its subcontroller are not.

-No off-hand gyro: The Wii Nunchuk has a sensor that detects motion, more crudely than does the Remote. The PS3's version of the Nunchuk, does not have a motion sensor, according to a developer I was speaking to. There's a chance that is not final, but that is the case with the controllers at Sony's showcase event today. But that's why two-handed boxing-style games were shown with two Moves. On the Wii, those kinds of games are handled, with supposedly less precision, with a Remote and Nunchuk.

-The colored ball: The colorful sphere at the pointing end of the Move is the thing that the PlayStation Eye uses to detect the presence of the Move. The color changes. In the demo I played with SOCOM 4, the sphere was orange. Why? Because the software detected that there was no orange in the background. If we had been in a different room, the color would be different. The Wii's signature hue may be white, but this varying color at the end of the Move will likely prove to be the Move's visual trademark.

-The Z: Without a Wii MotionPlus, the Wii Remote cannot accurately sense depth.The Wii's sensor bar doesn't know how close the player is standing to their TV, nor can it recognize movements toward or away from it. The PS3, however, can detect such movement in the Z-plane. It does this thanks to the sphere at the end of the controller. If the player moves the Move toward themselves, the PlayStation Eye camera sees the sphere shrink and therefore knows the controller has been moved in the Z-plane. Clever. [UPDATE: Readers point out that a standard Wii Remote can sense some depth. I have even played games — a long time ago — that ask for the Wii remote to be pulled in or out. I never found that detection to be all that precise and believe the PS3 Move, based on how the tech was described to me, should be able to detect Z-plane movement more effectively, without needing to be pointed directly at the TV, as the Wii Remote must be.]

Those are the differences, all less obvious than the similarities. The PS3 Move is being shown to support shooters and table tennis, fistfighting and co-op platforming. These may be familiar templates to Wii gamers who have sampled Metroid, Wii Sports, and Super Mario Galaxy. But at the nitty-gritty level, some of the PS3 Move's difference offer some nice feature improvements — maybe a drawback or two — and something that isn't quite the Wii-too it appears to be at first glance.

And, hey, the Sony person showing me SOCOM didn't even make me wear the controller's wrist strap. A Nintendo person would never let me get away with that.

dAoiin06F94

z5r_pdWoFrk

AkHVOpDJswU

Hier eine Liste der Firmen die Spiele für den neuen Controler entwickeln oder planen zu entwickeln

* 505 Games U.S.
* Activision Publishing, Inc.
* AQ INTERACTIVE Inc.
* ARC SYSTEMS WORK CO.,LTD
* ATLUS Co., LTD.
* Bigben Interactive
* CAPCOM CO., LTD.
* CCP
* Crave Entertainment
* CYBERFRONT Corporation
* Disney Interactive Studios
* Electronic Arts Inc.
* FromSoftware, Inc.
* Game Republic, Inc.
* GUST CO., LTD.
* HUDSON SOFT CO., LTD.
* IREM SOFTWARE ENGINEERING INC.
* Koei Co., Ltd.
* Konami Digital Entertainment Co., Ltd.
* Majesco Entertainment
* Marvelous Entertainment Inc.
* NAMCO BANDAI Games Inc.
* ONGAKUKAN Co., Ltd.
* Oxygen Games
* PAON CORPORATION
* Q Entertainment Inc.
* Q-GAMES, LTD.
* SEGA CORPORATION
* Sony Online Entertainment
* Spike Co., Ltd.
* SQUARE ENIX GROUP
* TECMO, LTD.
* THQ Inc.
* UBISOFT
* Warner Bros. Interactive Entertainment
* Zoo Entertainment, Inc

Quelle Kotaku

Waku
11.03.2010, 08:35
TV Super Stars sieht aus wie

http://i40.tinypic.com/2ag9q1f.jpg

Absolutly terrifying. The empty Eyes.

Sebbo
11.03.2010, 18:52
GT5 (http://www.thesixthaxis.com/2010/03/11/sony-gt5-will-ship-this-year/)

Nharox
11.03.2010, 19:35
GT5 (http://www.thesixthaxis.com/2010/03/11/sony-gt5-will-ship-this-year/)

April ist doch erst nächsten Monat?!

noRkia
11.03.2010, 19:59
wie so haben sich alle bei dem ersten entwurf des ersten ps3 pads so aufgeregt und jetzt bei diesem bescheuerten bommelcontroller finden es alle koool?

Bible Black
11.03.2010, 20:14
wie so haben sich alle bei dem ersten entwurf des ersten ps3 pads so aufgeregt und jetzt bei diesem bescheuerten bommelcontroller finden es alle koool?
Ich dachte das sei der Wiimote 2 in Schwarz mit 'nem farbigen Bällchen oben drauf. :hehe:nton: Übler hätte Sony nicht kopieren können.

Vitalos
11.03.2010, 20:25
Ich dachte das sei der Wiimote 2 in Schwarz mit 'nem farbigen Bällchen oben drauf. :hehe:nton: Übler hätte Sony nicht kopieren können.
So sehe ich das auch. :D
Lol, echt krass...

Zelretch
11.03.2010, 20:28

http://npshare.de/files/18fd2adf/34ff004b.jpg
http://npshare.de/files/15028418/245f1dc8.jpg
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/enton.gif

Ne, im ernst. Das sind beides die selbe Art von Eingabegerät, dass sie sich weitgehend ähneln ist doch unvermeidbar.

Das sind btw die Unternehmen (36 an der Zahl) die Spiele für den PSMove entwickeln, oder sich dazu bereit erklärt haben:

アークシステムワークス株式会社 (Arc System Works)
アイレムソフトウェアエンジニアリング株式会社 (Irem)
Activision Publishing, Inc.
株式会社アトラス (Atlus)
株式会社AQインタラクティブ (AQInteractive)
Electronic Arts Inc.
Oxygen Games
株式会社音楽館
株式会社ガスト (Gust)
株式会社カプコン (Capcom)
キューエンタテインメント株式会社 (Q Entertainment)
有限会社キュー・ゲームス (Q Games)
Crave Entertainment
株式会社ゲームリパブリック (Game Republic)
株式会社コーエー (Koei)
株式会社コナミデジタルエンタテインメント (Konami)
株式会社サイバーフロント (Cyber Front)
CCP
Zoo Entertainment, Inc.
スクウェア・エニックス・グループ (Square Enix)
株式会社スパイク (Spike)
株式会社セガ (SEGA)
Sony Online Entertainment
THQ Inc.
Disney Interactive Studios
テクモ株式会社 (Tecmo)
株式会社パオン
株式会社ハドソン (Hudson)
株式会社バンダイナムコゲームス (Bandai Namco)
Bigben Interactive
505 Games U.S.
株式会社フロム・ソフトウェア (From Software)
株式会社マーベラスエンターテイメント (Marvelous)
Majesco Entertainment
Ubisoft®
Warner Bros. Interactive Entertainment

Sebbo
11.03.2010, 20:35
Und selbst wenn Sony kopiert... Sie und deren Entwickler (First- und Third-Party-Entwickler) werden die Technik besser umsetzen als Nintendo. :D

Monkey Island 1+2 kommen in's PSN (http://www.eurogamer.de/articles/monkey-island-1-se-fur-psn-und-mac-monkey-island-2-se-angekundigt)
Ich bin begeistert! :A

Rina
11.03.2010, 21:15
Und selbst wenn Sony kopiert... Sie und deren Entwickler (First- und Third-Party-Entwickler) werden die Technik besser umsetzen als Nintendo. :D
Es ist halt ein einhändiger Controller mit optionalem "Nunchuck" Zusatz.

An der Technologie ist eigentlich rein gar nichts kopiert, z.B. ist bei Wii die Wiimote die Kamera (weswegen die Bewegungen auch nicht so ruhig wirken) die die Sensorbar sieht, und hier steht die Kamera vor, neben oder auf dem TV. Usw.

Einige der Software Spielereien geben da schon eher Anlass für Wii 2.0 Kommentare. Aber irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl dass das von Sony bzw. Sonys Marketingabteilung ungewollt ist :rolleyes:

blutmetzger
11.03.2010, 21:17
bei dem design solch eines eingabegerätes von kopie zu sprechen ist imo mehr als unüberlegt. wie soll man sowas denn sonst verpacken... nur um anders auszusehen setzt man so nem ollen controller doch keinen heckspoiler auf oder verunstaltet ihn bis zur unkenntlichkeit.

autoreifen und fernseher sehen im prinzip auch alle gleich aus.

Sebbo
11.03.2010, 21:22
[...] Aber irgendwie hab ich auch nicht das Gefühl dass das von Sony bzw. Sonys Marketingabteilung ungewollt ist :rolleyes: Wieso sollte es auch ungewollt sein? Sony und Nintendo sind die absoluten Erzfeinde. :D Ich darf an den "Nintendo-Philips-Skandal" erinnern. :o

Waku
11.03.2010, 21:42

Light Gun Shooter, Wii Sports und Shovelware Party Crap... IN HD! Damit ihr noch mehr für den selben Müll wie auf der Wii zahlen dürft. Keep fighting that good fight.

Sebbo
11.03.2010, 21:49
Abwarten. Die bisherigen Videos haben mich aber auch noch nicht überzeugt.

noRkia
12.03.2010, 00:04
"bei dem design solch eines eingabegerätes von kopie zu sprechen ist imo mehr als unüberlegt"

es geht nicht ums design sondern darum das die eingabe an sich "kopiert" ist.
nintendo hatte es zuerst und damit sind alle anderen nachmacher.so ist eben die wahrnehmung.ich persönlich habe eher diesen blauen ball kritisiert.
das sieht sowas von behindert aus,es ist kaum zu glauben.
ausserdem habe ich bis zuletzt daran geglaubt das der ps3 motion controller auch gleichzeitig ein sony ericson handy sein wird.das wäre wirklich innovativ gewesen.
"snake hörn sie mich?"
"ja" :D

ausserdem hätte man so ein headset ersetzen können und traffiic des psns gespart.
eine call to ps3 flatrate.wow das wäre zukunftsweisend gewesen XD

Zelretch
12.03.2010, 00:09
ausserdem habe ich bis zuletzt daran geglaubt das der ps3 motion controller auch gleichzeitig ein sony ericson handy sein wird.das wäre wirklich innovativ gewesen.

Eine Zahnbürste mit Teilchenbeschleuniger wäre auch innovativ :D

Sebbo
12.03.2010, 00:11
Und anstatt facebook hätte man auch pizza.de integrieren können. Das wäre die Innovation schlechthin gewesen.

Cooper
12.03.2010, 00:12
Habe gerade die Bilder des "neuen" PS3-Bewegungs-Controllers gesehen und sorry, aber noch dreister hätte Sony die Wii Remote und den Nunchuk nicht kopieren können, oder?

Na ja, ich behalt meine (ausführlichere ^^) Meinung mal lieber für mich, bevor hier wieder alles bis aufs Blut verteidigt wird...

Edit:
Ups, sehe gerade, dass das weiter oben schon angesprochen wurde. Die darauf entsprechene Reaktion war auch zu erwarten ;-)

Sebbo
12.03.2010, 00:27
Der Nintendo DS-Titel Might & Magic: Clash of Heroes (http://www.play3.de/2010/03/11/might-magic-clash-of-heroes-kommt-ins-psn/) soll im Sommer im PSN erscheinen.

Zeuge Jenovas
12.03.2010, 15:11
Der Nintendo DS-Titel Might & Magic: Clash of Heroes (http://www.play3.de/2010/03/11/might-magic-clash-of-heroes-kommt-ins-psn/) soll im Sommer im PSN erscheinen.

Sieht ja Super Spaßig aus! Neben Sam & Max + Monkey Island 2 wieder ne hammer Ankündigung :)

Sebbo
12.03.2010, 16:07
Der DS-Titel interessiert mich momentan nicht, aber Monkey Island 1+2 werden auf jeden Fall gekauft, obwohl ich die Teile bereits für den PC besitze!
Sam & Max ist auch 'ne feine Sache.

Zeuge Jenovas
12.03.2010, 18:44
Der DS-Titel interessiert mich momentan nicht, aber Monkey Island 1+2 werden auf jeden Fall gekauft, obwohl ich die Teile bereits für den PC besitze!
Sam & Max ist auch 'ne feine Sache.

Höö? Is Monkey Island 1 nun auch noch angekündigt ? hatte nur von 2 für ps3 gelesen...

Sebbo
12.03.2010, 18:48
Moment, bei #943 ist mir ein Fehler bei der Quellenangabe unterlaufen. Moment.

So, korrigiert. Beide Teile kommen in's PSN.

Und Sam & Max erscheint übrigens am 15. April im PSN.
joystiq.com (http://www.joystiq.com/2010/03/11/sam-and-max-penetrate-the-penal-zone-april-15-on-pc-mac-ps3/)

Und hier gibt es Infos zur 3D Tecnik:
Sony Japan Reveals Active Shutter 3D TV Glasses And Emitter Pricing (http://www.sonyinsider.com/2010/03/08/sony-japan-reveals-active-shutter-3d-tv-glasses-and-emitter-pricing/)

Rina
12.03.2010, 19:02
(...) ich persönlich habe eher diesen blauen ball kritisiert.
das sieht sowas von behindert aus,es ist kaum zu glauben.
"snake hörn sie mich?"
"ja" :D

ausserdem hätte man so ein headset ersetzen können und traffic des psns gespart.
1. Klar. Ich kritisiere auch die Infrarot Leuchten neben dem TV bzw. über der Sensorbar.

Der Farbwechsler ist eigentlich ganz stylish. Und lässt sich unter anderem als Taschenlampe verwenden :hehe:nton:
2. Es gibt Headsets und ein Mikrofon Array in der Kamera für z.B. Spracherkennung. Ein Mikrofon dass man bewegt ist da eher unpraktisch :3

Habe gerade die Bilder des "neuen" PS3-Bewegungs-Controllers gesehen und sorry, aber noch dreister hätte Sony die Wii Remote und den Nunchuk nicht kopieren können, oder?

Na ja, ich behalt meine (ausführlichere ^^) Meinung mal lieber für mich, bevor hier wieder alles bis aufs Blut verteidigt wird...

Edit:
Ups, sehe gerade, dass das weiter oben schon angesprochen wurde. Die darauf entsprechene Reaktion war auch zu erwarten ;-)
Also, der Nunchuck Aufsatz geht schon irgendwo als "Kopie" durch. Aber ne viel bessere Anordnung von Analogstick, D-Pad und Trigger fällt mir jetzt auch nicht ein. Warum soll man auch die guten Sachen nicht übernehmen, das geht ja in alle Richtungen. (und man kann ja auch weiterhin den normalen PS3 Controller in der linken Hand halten :rolleyes: )

ShooterInc.
12.03.2010, 19:11

So sehe ich das auch. :D
Lol, echt krass...

es geht nicht ums design sondern darum das die eingabe an sich "kopiert" ist.
nintendo hatte es zuerst und damit sind alle anderen nachmacher.

Und jetzt die Master-Frage: Was interessiert es den Käufer, welche Firma von wem klaut / kopiert?

Na ja, ich behalt meine (ausführlichere ^^) Meinung mal lieber für mich

Besser wäre es, da es auf keine schlüssige Argumentation bauen kann... ;)

noRkia
12.03.2010, 21:46
das interessiert den käufer keinen meter aber käufer sind ja auch dumm.genau wie die bevölkerung.einzig wir bilden eine genetisch höherwertige elite von videospielern :o

Sebbo
12.03.2010, 21:52
Was hat das mit Dummheit zu tun, wenn der Käufer 'ne Kopie kauft, die a) besser, oder b) gleichwertig ist? Schlechter als die ganzen sinnlosen Casual-Games der Wii kann es eh nicht werden.

Nur drauf antworten, wenn der vorherige Post ernst gemeint war. ;)

Knuckles
12.03.2010, 22:30
Schlechter als die ganzen sinnlosen Casual-Games der Wii kann es eh nicht werden.

Was anderes wird aber für Move auch nicht kommen (und für Natal wohl auch nicht...).

R.D.
12.03.2010, 22:31
das interessiert den käufer keinen meter aber käufer sind ja auch dumm.genau wie die bevölkerung.einzig wir bilden eine genetisch höherwertige elite von videospielern :o

Ohja, das tun wir.

Sebbo
12.03.2010, 22:34
@Knuckles
Na ja, ich hoffe wenigstens auf einen guten Lightgun-Shooter. :)

Sony hat sich zum Qualitätsmanagement der Move-Spiele geäußert.
Sony: PS3 Move shovelware 'a concern' (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=238897)
Mal schauen was draus wird.

Kate
13.03.2010, 00:33
Also ich weiß nicht. Spiele wie Soul Calibur in 3rd Person kann ich mir damit richtig geil vorstellen. Oder sowas wie Fight Night. Und ich vertrete immer noch die Meinung, dass es keine Kopie ist. Ist es auch nicht. Ganz andere Technologie, ganz andere Logik, ganz anderes System. Wer 'ne Wii hat oder öfters mal eine benutzt hat, weiß das. Im Übrigen wäre ich voll für 'nen Themenwechsel. Und eigentlich will ich hier gar nicht posten, aber wollte dann doch einen Themenwechsel vorschlagen, weil mir dieses ständige Fanboy-Gehabe, das hier wieder seit einigen Seiten abgezogen wird, ziemlich auf die Eier geht und mich seit einiger Zeit vom Thread ferngehalten hat. Und wer jetzt sagt, dann sollte man noch mehr Fanboyism tätigen, damit ich länger weg bleibe, kriegt einen mit der Wiimote.

Sebbo
13.03.2010, 22:44
Rumor: Insomniac Games Going Multiplatform (http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1077373p1.html)

Zelretch
13.03.2010, 22:58
Wäre zu erwarten. Genauso mit Sucker Punch. Die könnten jederzeit Multi gehen , wenn sie wollten. Naughty Dog allerdings gehört Sony. (um das gesamte Plattformer Trio zu nennen)
Ich glaube zwar nicht, dass Resistance, Ratchet oder inFamous Multi gehen werden, aber wenn ich mich recht erinnere hat Insomniac noch einen unangekündigten Titel für 2010. (E3 2010?)

Bin allerdings schon gespannt auf die Xbots die durchdrehen , wenn das Gerücht offiziell wird :rolleyes:

Sebbo
13.03.2010, 23:00
Jo, die haben noch 'nen ausstehenden Titel.

miuesa
14.03.2010, 07:05
Resistance, Ratchet und inFamous sind doch Sony Marken?

Sebbo
14.03.2010, 07:14
Wieso erwähnst du InFamous?

Insomniac hat zwar bisher immer nur für SCEI entwickelt, dennoch sind sie unabhängig und gehören nicht zu SCEI.

miuesa
14.03.2010, 07:18
Wieso erwähnst du InFamous?Weil Zelretch es erwähnte :D
Und mir ist schon klar dass Insomniac unabhängig ist, aber die Rechte der drei Marken dürfte trotzdem bei Sony liegen, wenn ich mich nicht irre.

Sebbo
14.03.2010, 07:24
Ah, sorry, übersehen.

Dass die Rechte bei Sony liegen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sei denn die haben das vertraglich geregelt. Immerhin ist Sony nur der Publisher.

Gamabunta
14.03.2010, 08:37
Ah, sorry, übersehen.

Dass die Rechte bei Sony liegen, kann ich mir aber nicht vorstellen. Es sei denn die haben das vertraglich geregelt. Immerhin ist Sony nur der Publisher.

Was heißt hier "nur" der Publisher? Sie finanzieren die ganze Entwicklung, natürlich gehören ihnen dann auch die fertigen Produkte und Marken. Alle genannten Marken gehören Sony und werden sicherlich auf keiner Microsoft Konsole erscheinen.
Ich mein du wirst auch keine Halo Spiele auf Sony Konsolen sehen weil Bungie wieder unabhängig ist.

Zelretch
14.03.2010, 10:17
Weil Zelretch es erwähnte :D
Und mir ist schon klar dass Insomniac unabhängig ist, aber die Rechte der drei Marken dürfte trotzdem bei Sony liegen, wenn ich mich nicht irre.

Hab's nur erwähnt weil Sucker Punch ja auch so ein Kandidat ist der jederzeit Multi gehen könnte :D

Heartgold
14.03.2010, 18:37
Ich hab da mal eine Frage...

Also ich will mir einen neuen Monitor kaufen und hab mir überlegt vom normalen TV mich nun auf diesen zu wechseln.
Hat 2x HDMI Anschlüsse,HDCP und was weiss ich noch...

Nun ich will meine Konsolen da dran anschließen,speziell meine PS3.

Wenn ich per google danach suche find ich eigentlich nur Threads von 2007 oder sonstwas und immer etwas über einen HDMI to DVI Stecker.
Mein Problem ist,ich versteh nicht warum ich das brauchen sollte?

Einfach mit dem HDMI PS3 Kabel in den HDMI Port vom Monitor und es sollte doch klappen oder?

Swordy
14.03.2010, 19:07
So, heute noch einmal God of War 1 beendet, bis nächste Woche ist dann der zweite Teil dran und ich bin endgültig bereit für das Finale, freu mich schon. :A

Bible Black
14.03.2010, 19:08
Mein Problem ist,ich versteh nicht warum ich das brauchen sollte?
Du nicht, Andere, weil ihr kein Monitor wohl kein HDMI Anschluss hat...

Einfach mit dem HDMI PS3 Kabel in den HDMI Port vom Monitor und es sollte doch klappen oder?
Ja.

R-Craven
14.03.2010, 19:08

Ja, das sollte problemlos klappen.

Sebbo
14.03.2010, 21:34
"Top Secret" PS3 Driving Game Revealed Next Month (http://goonlinegames.net/2010/03/13/top-secret-ps3-driving-game-revealed-next-month/)

Lucian der Graue
14.03.2010, 21:36
Rumor: Insomniac Games Going Multiplatform (http://uk.ps3.ign.com/articles/107/1077373p1.html)

Nein. (http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=20251521&postcount=211)

Trico
14.03.2010, 22:07
"Top Secret" PS3 Driving Game Revealed Next Month (http://goonlinegames.net/2010/03/13/top-secret-ps3-driving-game-revealed-next-month/)

Yeah die fangen schon jetzt mit Gran Turismo 6 an damit des vor 2020 fertig ist!Das ist Strategie!

Hm aber was könnte das wirklich sein?
Ne Serie die mit GT mithalten kann?Wäre mir keine Sony exklusive(geh ich mal davon aus wegen OPM) bekannt und Forza wird ja wohl kaum die Seiten wechseln.

Kate
15.03.2010, 01:29
Hilfe! ;_;

Ich würde gern meine PSN-ID endlich mal updaten und wieder in meine Signatur schmeißen. Leider jedoch bin ich mir nicht mehr sicher, welche meiner Emailadressen und Passwörter ich vergeben habe und auch nach langer Recherche in den jeweiligen Postfächern konnte ich die nötigen Informationen nicht in Erfahrung bringen.

Hat jemand 'ne Ahnung, ob, und wenn ja, wie man über die PSN-ID (AnimagladiusDE) eine Art Bestätigungsmail an die mit dem Konto verknüpfte Emailadresse senden lassen kann?

Edit: Oder kann mir vielleicht bitte jemand auf der PSN-Seite eine Nachricht schicken oder so, sodass ich darüber eine Benachrichtigungsmail erhalte? Wäre sehr lieb.

Sebbo
15.03.2010, 02:31
Ich hab' dir 'ne Nachricht im PSN geschickt. Ansonsten ruf' beim Support an. Sollte eigentlich kein Problem sein, dass der Support eine E-Mail an die hinterlegte Adresse schicken.

Knuckles
15.03.2010, 06:40
Geh einfach auf playstation.com und klick dort auf "Passwort vergessen". Dann wirst du ja sehen, auf welche Addy die Mail kommt.
Hast du noch nie aus dem PSN was gekauft? Denn dann müsstest du ja auch immer eine Mail bekommen.

Sebbo
15.03.2010, 06:44
Ne, das geht nicht. Da wird man ja u.a. nach der Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) gefragt.

Password Recovery (https://store.playstation.com/accounts/reset/beginPasswordResetFlow.action?target=login)

robx
15.03.2010, 12:21

Wenn dein Moitor integrierte Lautsprecher hat, die auch über HDMI angesprochen werden, reicht das. Wenn nicht, schließt du deine Lautsprecher zusätzlich mit dem gelben von diesen Steckern (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:RCA_Connector_%28photo%29.jpg&filetimestamp=20060613062127) an deine PS3.

Knuckles
15.03.2010, 12:32
Ne, das geht nicht. Da wird man ja u.a. nach der Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) gefragt.

Password Recovery (https://store.playstation.com/accounts/reset/beginPasswordResetFlow.action?target=login)

Tja, doof gelaufen.
Aber so viel Möglichkeiten wird es ja dann nicht geben.

Sebbo
15.03.2010, 19:18
Jo, ich bin mir nicht einmal sicher, ob man überhaupt E-Mails bekommt, wenn man eine Nachricht im PSN bekommt. Also ich bekomm' nie eine. Ich weiss jetzt aber auch nicht, ob man das im Konto ändern kann.

Da beibt Kate eigentlich nur noch der Anruf bei der Hotline und zu hoffen, dass der Support eine E-Mail an den Account rausjagt.

Edit
Molyneux: PS Move “not as big a step as Natal” (http://www.vg247.com/2010/03/12/molyneux-ps-move-not-as-big-a-step-as-natal/#more-85076)
Interview: Naughty Dog co-president Evan Wells (http://www.joystiq.com/2010/03/13/interview-naughty-dog-co-president-evan-wells/)
PSP 'a bollocking useless waste of space' - Codies VP (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=239108)

Kate
16.03.2010, 00:18
Sebbo: Genau das. Ich hab leider keine Mail bekommen. :( Aber trotzdem vielen Dank für eure Mühen. :) Ich werd' morgen mal bei der Hotline anrufen und schauen, was sich da machen lässt.

Sebbo
16.03.2010, 06:26
ModNation Racers Release Date, Pre-Orders and Box Art! (http://blog.us.playstation.com/2010/03/15/modnation-racers-release-date-pre-orders-and-box-art/)

Book of Twilight
16.03.2010, 15:21
Also wenn du bei der Anmeldung im PSN im Menü der PS3 die E-Mail Addy eingibst und dann Passwort vergessen, dann stellt er dir deine "Geheime Frage". Ist die E-Mail Addy falsch, dann kommt auch nichts(ausser du hast alle deine E-Mails mit nem PSN Account registriert).

Also kannst mehr oder weniger deine E-Mails ausprobieren und wenn die geheime Frage kommt, dann kriegst direkt die Möglichkeit übers PSN Menü ein neues Passwort festzulegen.

Löwenherz
20.03.2010, 22:30
Ich pack das nun einfach mal hier rein, weil es ja ein Problem der PS3 ist. Wobei es in nem Dragon Age Thread wohl auch aufgehoben wär.. ach passt schon.
An dem Abend bzw. der Nacht, wo das Trophäensystem nicht funktionierte und es die ganzen Probleme gab hab ich prinzipiell 2 Erfolge im Spiel errungen.
1. Durchspielen
2. Wein, Weib und Gesang (Romanze mit Leliana)

Den 1. hab ich neulich beim Epilog laden bekommen.. zwar nicht die Trophäe die meinem Spielabschluss entspricht aber immerhin eine :D
Die 2. jedoch ist nicht gelistet und wenn ich lade und das ganze nochmal mache wird sie auch nicht gutgeschrieben.
Auf der BioWare Network Seite in meinem Profil IST diese Trophäe/Erfolg was auch immer eingetragen.

Was tun? Komm ich nun nicht mehr ran oder reicht es simplerweise mit einem anderen Charakter das Ganze nochmal zu machen?
Oder muss ich Sony auf die Füße treten, dass sie mir die irgendwie eintragen, da ich ja beweisen kann, das ichs hab :p
Wäre schon unschön, wenn sie verloren ginge (weil Dragon Age eins der wenigen Spiele ist wo ich gern Platin hätte ._.")

Edit: Genial, grad nochmal geladen und Trophäe "Perfektionist" bekommen für die ich eig. gar nicht die Anforderungen habe. Oh man das Spiel hat den 1.3. echt nich verkraftet xD

Carpe Diem
21.03.2010, 12:52
Oh, könntet ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ich suche nach dem Namen eines Spiels für die PS3. Soweit ich das von der Spielbeschreibung her in Erinnerung habe geht man als Fotograf auf Safari in Afrika und macht Fotos von den Tieren dort. Ich weiß nur leider absolut nicht mehr wie das Spiel heißt. ^^

These
21.03.2010, 12:56
Oh, könntet ihr mir hier vielleicht weiterhelfen? Ich suche nach dem Namen eines Spiels für die PS3. Soweit ich das von der Spielbeschreibung her in Erinnerung habe geht man als Fotograf auf Safari in Afrika und macht Fotos von den Tieren dort. Ich weiß nur leider absolut nicht mehr wie das Spiel heißt. ^^

Afrika bzw. Hakuna Matata. Ich glaube, die Asia-Version heißt "Afrika", die US-Version "Hakuna Matata".

EDIT: Knuckles hat recht, "Hakuna Matata" in Asien, "Afrika" in der US-Fassung. Sorry. ;)

Knuckles
21.03.2010, 12:59
Afrika bzw. Hakuna Matata. Ich glaube, die Asia-Version heißt "Afrika", die US-Version "Hakuna Matata".

Sollte genau umgekehrt sein. :D

Sebbo
21.03.2010, 13:36
Nur die US-Version hat Trophy-Support.

Carpe Diem
21.03.2010, 14:12
Ah, perfekt danke! :)
Habe gerade gesehen, dass ich das Spiel wenn bei Amazon.com bestellen müsste...hm mal gespannt wie lange die Lieferzeit ist. ^^

Edit: Ist das Spiel auf einer deutschen PS3 denn überhaupt spielbar?

miuesa
21.03.2010, 14:18
Edit: Ist das Spiel auf einer deutschen PS3 denn überhaupt spielbar?Ja. Alle Spiele sind Region Free und können auf allen Konsolen gespielt werden.

Carpe Diem
21.03.2010, 14:43
Ja. Alle Spiele sind Region Free und können auf allen Konsolen gespielt werden.

Dankeschön. Dann wird jetzt bestellt. :D

Sebbo
21.03.2010, 15:34
Bestell' lieber bei www.videogamesplus.ca. Da fällt in der Regel nie Zoll an, weil die bei der Angabe des Warenwertes auf der Vepackung nicht ganz ehrlich sind. ;) Du hast das Spiel in 4-5 Werktagen.

Amazon.com ist da knallhart soweit ich weiss.