PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #4



Seiten : 1 2 3 [4] 5

Ianus
14.06.2010, 09:49
Ookami Kakushi ist ziemlich überflüssig. Sowohl was Charadesign als auch die Handlung angeht, macht sie nichts besonderes und die Inszenierung der Erzählung ist dann ebenfalls nicht mal besonders gelungen.

Sölf
14.06.2010, 12:27
As said, das ganze wirkt wie Higurashi nur um Welten schlechter.

Ianus
14.06.2010, 14:19
http://www.npshare.de/files/9093aa16/mine.jpg

Eh, Nobara ist ziemlich cool. Ein Zeichenstil, der mir gefällt, viele Reactionimages, Alleinerzeiher und BL.

http://www.npshare.de/files/a7c6e954/homo.jpg

Dramatic Mastero erinnert mich ein bischen an Sex Pistols, und das ist gut. :A

Oh wait, same Magazin. :hehe:

Edmond Dantès
14.06.2010, 18:01
Bei Youtube gibts die englisch synchronisierte Fassung von "Guradian Of The Spirit" ,
welche von der Stimmenwahl endlich mal einen gelungerenen Anime darstellt.
(Die deutsche Fassung sollte man sich mMn nicht antun, dann lieber gleich Original mit
deutschem/englischem Untertitel. (Was die Übersetzer manchmal abliefern, ist ja eine Zumutung.)
Die Serie ist von Story, Personen, Bild und Musik her rundum spitzenmäßig =)

Ianus
14.06.2010, 19:00
...und das Buch ist zweiteilig. :A In Teil zwei geht Balsa in das Land ihrer Geburt und ihrer beiden Väter zurück.

Prunus Girl ist 'ne gute Trap-Serie. Zumindest so gut wie Dings... Strawberry whatchamacallit?

http://www.npshare.de/files/3a2dc116/kendogear.jpg

Hint: Kollektive Clubausrüstung, Schweißgeruch.

Karl
16.06.2010, 16:17
Arakawa under the bridge: lol, Shaft.

Bible Black
16.06.2010, 16:48
Hint: Kollektive Clubausrüstung, Schweißgeruch.
And magical love candy!
http://npshare.de/files/0ab86ff9/032.jpg
Sollte mal weiter lesen...

Ianus
16.06.2010, 16:57
http://www.npshare.de/files/bf6abe8c/remind_me.jpg

Die Serie wäre ohne seine Attitüde nur halb so lustig. :A

csg
16.06.2010, 16:57
Wie heißt die Serie?

edit: Ach, ist die gleiche, dann hat's sich erledigt ;D

Karl
16.06.2010, 17:07
Oh Gott, die/der ist ja schlimmer als Hideyoshi.
Mein armes straightes Herz ist verwirrt D:

edit:
http://npshare.de/files/772f9214/lolwut2.png

Ianus
16.06.2010, 18:47
Tales of the Seven Cities ist leider recht kurz. Eine Stunde OVA ist recht wenig für eine epische Saga um Seeschlachtschiffe... Aber es war lustig, den chinesischen Strategen mit der Stimme von MEIN KAISER reden zu hören.

Edit:

KASURAGI DERE-DERE CHAAAAAPTEEEEEERRRR!!! Oh Yeah.

http://www.npshare.de/files/5b4851e5/dere.jpg

Leon der Pofi
16.06.2010, 19:36
millennium actress

zum dritten mal. eine rezension existiert bereits, also poste ich sie nicht.
der film gefällt mir immer wieder und zählt zu satoshi kons besten filmen neben paranoia agent.

am freitag werde ich mir ponyo ansehen, welcher neben totoro und kikis lieferservice zu den ruhigen, kindgerechteren filmen von ghibli zählt.
ich habe bereits ein kapitel zur probe ausgewählt und die wasserfarben anmutende grafik in hd-qualität stellt ein sehr schönes stilmittel dar :A

Ianus
16.06.2010, 20:22
Eh, Tachi hat einen guten Arc bekommen. :A Go, girly fight tha powa. Shame, dass sie sich vermutlich nie einen eigenen Dom suchen wird, da der homosoziale Aspekt der Sache bei ihr recht entscheidend mitspielt.

Und btw, wieso sagt mir niemand, dass ein ganzer Haufen neue Kapitel von Nana to Kaoru draußen waren...andererseits, es macht Spaß, mal wieder sech oder acht Stück davon auf einmal lesen zu können.


ATM finde ich es recht geil, wie konsistent die weibliche Hauptrolle in Zettai Heiwa Daisakusen einen Schleier trägt und sich außerhalb ihrer privaten Räume mit Kleidern bedeckt hält. :A

Edit: Evil TOTALLY NOT JEWS? In my Manga? $hehe

FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!!!!!!!!!!! NOCH NICHT VOLL SCANLATED.

Karl
18.06.2010, 15:18
Habe angefangen, Kare Kano zu sehen. Den Humor finde ich gut, aber wenn der Anime sich Ernst nimmt, dann wirkt das gestelzt und gekünstelt. Kann aber auch an der deutschen Synchro (*blitz, donner*) liegen. Als es mir zu anstregend wurde, bin ich zu Cross Game gesprungen. Das gefällt mir wiederrum. Das Ende der ersten Episode war wirklich überraschend und hat mich fast vom Stuhl geworfen. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich ein wenig des weiteren Geschehens vorausahnen kann, aber es macht auf jeden Fall Spaß anzusehen.

Ianus
18.06.2010, 17:30
Letze Ep? FFOOOCK!

http://www.npshare.de/files/a208a0f7/snapshot20100618182614.jpg

http://www.npshare.de/files/cf3b8fe2/snapshot20100618183343.jpg

:hehe:

Akito
18.06.2010, 20:42
Habe angefangen, Kare Kano zu sehen. Den Humor finde ich gut, aber wenn der Anime sich Ernst nimmt, dann wirkt das gestelzt und gekünstelt. Kann aber auch an der deutschen Synchro (*blitz, donner*) liegen. Als es mir zu anstregend wurde, bin ich zu Cross Game gesprungen. Das gefällt mir wiederrum. Das Ende der ersten Episode war wirklich überraschend und hat mich fast vom Stuhl geworfen. Ich habe zwar das Gefühl, dass ich ein wenig des weiteren Geschehens vorausahnen kann, aber es macht auf jeden Fall Spaß anzusehen.
Guter Mann, mach dich schon mal drauf gefasst, die zahllosen Adachi-Serien nachzuholen.

Leon der Pofi
19.06.2010, 18:16
ponyo

http://img401.imageshack.us/img401/6747/ponyozwei.jpg

bei ponyo handelt es sich um eine eigeninterpretation der kleinen meerjungfrau und stellt neben mein nachbar totoro und kikis kleiner lieferservice einen der kindgerechteren ghiblifilme dar. doch kann der film auch erwachsene, mit einem sinn für verträumte geschichten, überzeugen. die handlung beginnt, als sich die kleine meerjungfrau ponyo nach dem land sehnt und auf dem weg zu diesem in einer flasche stecken bleibt. als sie verzweifelt versucht sich zu befreien, wird sie von dem fünfjährigen jungen sosuke befreit, welcher sich dabei am finger verletzt. nachdem ponyo sein blut ableckt und die wunde sofort heilt, nimmt er den vermeintlichen goldfisch voller freude nach hause, doch schon bald wird klar, dass es sich bei ponyo nicht um einen gewöhnlichen goldfisch handelt. statt brot frisst sie schinken, sie scheint direkt auf gespräche zu hören und bespuckt eifersüchtig freundinnen des jungen. ponyos vater, ein magier der auf dem meeresgrund wohnt, ist darüber weniger begeistert und holt sie schließlich wieder nach hause. doch hat sie die welt der menschen so sehr beeindruckt, dass sie sich wünscht, ein mensch zu werden und mit der magie ihres vaters und der tatache, dass sie das blut des jungen in sich aufgenommen hat, gelingt es ihr auch, diese form anzunehmen und wieder zu sosuke zu gelangen. doch als sie die magie verwendet, gerät auch das gesamte gleichgewicht des meeres durcheinander und tosende flutwellen brechen auf das land herein. während ponyo nun bei sosuke und dessen mutter risa wohnt, lernt sie die menschenwelt und ihre gebräuche näher kennen. besonders von den nahrungsmitteln wie schinken, elektrisches licht, milch mit honig oder einem warmen handtuch ist sie vollauf begeistert. nicht wissend, wie er mit seiner kleinen tochter umgehen soll, nimmt ponyos vater schließlich kontakt zu ihrer mutter auf und das meer gerät zunehmend ausser kontrolle.

http://img46.imageshack.us/img46/4257/ponyodrei.jpg

ponyo kann vor allem durch seine wärmende, fröhliche handlung und den sympathischen figuren überzeugen. sei es die beziehung zwischen sosuke und ponyo, welche zunehmend die menschenwelt kennenlernt, oder seine mutter, welche in einem altersheim arbeitet und sich nach ihrem mann sehnt, welcher auf einem schiff auf dem offenen meer arbeiten muss und nur noch selten seine familie sieht. auch die dialoge wurden sehr interessant gestaltet und vermitteln kleineren zusehern gewisse moralvorstellungen, während erwachsene teilweise sarkastische dialoge wahrnehmen. zum beispiel nähert sich ponyos vater, sosukes haus und muss dabei mit einem sprenkler permanent befeuchtet werden um nicht auszutrocknen. risas mutter: "was für eine freakshow. sosuke, du darfst niemanden als freakshow bezeichnen, man verurteilt keine menschen aufgrund ihrer äusseren erscheinung". die bei ghiblifilmen häufig thematisierte umweltthematik wurde auch hier subtil umgesetzt. so liegen auf dem meeresgrund und am strand, zerbrochene flaschen (in welcher sich ponyo verfängt), dosen und achtlos beseitigte relikte der menschen. die wohl beeindruckenste szene des filmes ist, als ponyo zu einem menschen wird und auf tosenden wellen und fischen läuft um zu dem jungen zu gelangen. die grafik wurde mit sehr viel liebe zum detail gestaltet und besonders mimik und gestig der figuren konnten neben dem wasserfarben anmutenden stil überzeugen. die bluray besitzt eine hervorragende schärfe und kräftige farben, wodurch ich definitiv zu einem kauf dieser tendiere.

http://img413.imageshack.us/img413/9004/ponyob.jpg

die spezialedition von ponyo beinhaltet neben der bluray auch die dvd fassung und wird in einem schön gestalteten pappschuber verkauft. zusätzlich sind postkarten mit verschiedenen motiven und sticker enthalten.

-ponyo in ihrer goldfischform
-risa mit den beiden kindern im arm
-sosouke, als er die flasche bricht
-ponyo mit ihren geschwistern
-eine seeaufnahme

auch das bonusmaterial kann überzeugen:

-storyboard und trailer
-einleitung zu ponyo
-interview mit miyazaki
-interview mit den fünf leuten, die ponyo produzierten
-hinter dem mikrofon
-die geschichte
-die location von ponyo
-japanische werbespots
-interview mit dem japanischen cast

9/10

Karl
20.06.2010, 09:09
Guter Mann, mach dich schon mal drauf gefasst, die zahllosen Adachi-Serien nachzuholen.Welche denn? Und warum, sind die so gut?

Cross Game war btw. gut, es gab nur ein paar Folgen, die langweilig weil total voraussehbar waren und das Ende war auch nicht so ganz wie ich es erwartet und erhofft habe - also von der Präsentation nicht vom Ende an sich. Aber mehr ist wohl aus Aoba nicht rauszuholen.

Working ist genial. :D
http://npshare.de/files/79580b5d/loliking.png

Akito
20.06.2010, 11:33
WTF, du bist schon durch? Ich hoffe du hast gerade Ferien oder sowas:D Was die Adachi-Serien angeht, sollte man min. noch Touch nachholen, quasi das Vorzeigewerk von ihm. Wenn du danach noch Lust hast, ist H2 noch zu empfehlen, neben Touch und CG das dritte seiner 3 großen Werke (allerdings sollte man da den Manga nehmen, die Anime-Umsetzung ist alles andere als gut).
Übrigens fand ich das Ende von CG noch mit das Beste, was Adachi jemals hervorgebracht hat, da seine Geschichten alle so subtil gehalten sind, würde ein spektakuläres Ende mit viel Tamtam auch nicht unbedingt passen:D

Karl
20.06.2010, 17:59
Wenn die anderen Werke von ihm noch subtilere Enden haben, dann mag ich die nicht lesen, zumindest nicht solange ich mich noch mit anderen Zeug vollpumpen kann.

Apropos vollpumpen: Die letzte Folge B Gata H Kei ist erotischer als mancher Hentai und ist sogar näher an Sex dran als Kanokon. Obgleich genau so aufdringlich, ist es im Fall von B Gata H Kei lustig. Yay, ich will Hentai Doujinshiis mehr davon \o/
Ich mag es, wenn eine Serie mich mit einem Lächeln entlässt.

Loxagon
20.06.2010, 18:05
"Black Butler"

Es lohnt sich wirklich. Ein Butler spielt die Hauptrolle. Ein perfekter Butler der nur einen Schönheitsfehler hat: Er ist ein Dämon! "Ich bin ein teuflischer Butler!" :D

Akito
20.06.2010, 18:33
Wenn die anderen Werke von ihm noch subtilere Enden haben, dann mag ich die nicht lesen, zumindest nicht solange ich mich noch mit anderen Zeug vollpumpen kann.
Das Ende von Touch ist eindeutig, von Anfang an, aber trotzdem sind draus über 100 Folgen geworden, die sich alle angeschaut haben. Müsste wohl ein Proargument sein:p

blutmetzger
20.06.2010, 18:35
Das Ende von Touch ist eindeutig, von Anfang an, aber trotzdem sind draus über 100 Folgen geworden, die sich alle angeschaut haben. Müsste wohl ein Proargument sein:pich nicht, hab irgendwo in den 20ern aufgehört :o

Zelretch
20.06.2010, 18:39
Ah, Touch ist was anderes als Cross Game...:D?

Akito
20.06.2010, 18:55
Ausnahmen bestätigen die Regel:o

MrMori
21.06.2010, 13:20
Tales of Vesperia - The First Strike

War eigentlich ganz solide. Animationen und Kämpfe Top, Handlung eher durchschnittlich. Aber war aufjedenfall anzusehen und ich war froh, dass die Charaktere aus dem Spiel nur kurz vorkamen, sodass nicht unnötig erklärt werden musste, warum sie sich im Spiel noch nicht kennen. Achja, n großen Bonus gibts natürlich für mini Repede (http://npshare.de/files/0a643b83/%5BChihiro%5D_Tales_of_Vesperia_~The_First_Strike~_%5B1280x720_Blu-Ray_FLAC%5D%5BAE305EB9%5D.mkv_snapshot_01.43.11_%5B2010.06.21_14.16.57%5D.jpg).

Leon der Pofi
23.06.2010, 17:23
children of the sea drei

http://img266.imageshack.us/img266/2636/childrenoftheseadreizwe.jpg

während der erste band von children of the sea eine intensive einleitung darstellte, ebnete der zweite band die bedingungen für die aktuelle handlung und die vergangenheit der einzelnen charaktere. nach soras vermeintlichen tod, wird ruka vorübergehend in der psychiatrie des hospitals untersucht und scheint regelrecht abwesend und apathisch, als ob sich ihre seele von ihrem körper gelöst hätte. zeitgleich spricht der meteoridsplitter in ihrem körper zu ihr und lässt sie wie in trance, handlungen durchführen. auch umis psyche scheint sich zunehmend zu verschlechtern und manchmal kann er sich gar nicht mehr an sora erinnern. doch scheint er dessen präsenz in ruka zu fühlen und nähert sich dem mädchen auf liebevolle weise. professor anglade, ruka und umi fahren schließlich auf das offene meer um dort zeuge eines großen ereignis zu werden, welches leider auch in diesem band nicht geklärt wird. im kontrast zur langsam fortschreitenden haupthandlung, wird anglades und jims vergangenheit beleuchtet und wie sora und umi von den menschen gefangen und untersucht werden. ein vergleichbar positives schicksal, da die anderen kinder der see von den menschen sofort ermordet werden, da diese alles unbekannte mit voruteilen und skepsis betrachten. besonders anglades, melancholische und traurige vergangenheit und seine bindung zu jim wurde interessant gestaltet, da er bis zu einem bestimmten zeitpunkt den beiden jungen gar nicht unähnlich war. mit einer bekannten von jim, einer alten frau names dehdeh, wurde ein neuer charakter eingeführt, welche auch sehr an den kindern interessiert ist, im gegensatz zu jim und anglade jedoch eine andere meinung besitzt und der wissenschaft eher skeptisch gegenüber steht, da die menschen bis jetzt noch nicht einmal annähernd die begebenheiten der welt erkundet haben und alleine in den tiefen des meeres noch genügend informationen vorhanden sind, welche nicht einmal erahnt werden können.

http://img697.imageshack.us/img697/1869/childrenoftheseadreidre.jpg

genau das stellt auch der hauptkritikpunkt an dem dritten band dar. alle paar seiten wird dem leser die information nahegelegt, dass die menschheit nur ein kleines fragment des ganzen kennt und begebenheiten, fähigkeiten und informationen jenseits ihrer vorstellungskraft existieren. wenn dieses wissen gelegentlich nahegebracht wird, regt es durchaus zum interpretieren und nachdenken an, jedoch liest man das alle paar seiten und mindestens zehnmal in kürzester zeit. ich hatte subjektiv das gefühl, als würde sich der mangaka diesesmal zu sehr auf eine begebenheit festlegen, welche bereits zigmal erklärt wurde und direkt aufdringlich wirkt. trotz diesem negativen aspekt, ist children of the sea drei eine gelungene fortsetzung und langsam fließen mythologie und realität inneinander über. der manga nähert sich langsam dem höhepunkt und das ist durchgehend zu spüren. so ist dieser band alleine wegen der vergangenheit der protagonisten jedem leser zu empfehlen, welche ohnehin bereits auf das vierte buch gespannt sein dürften, welches im dezember erscheint.

9/10

treeghost
23.06.2010, 18:38
Gerade eben mit Nijigahara Holograph fertig geworden. Weiß jemand wo man das Buch auf Deutsch oder Englisch herkriegt? Ansonsten kauf ich mir einfach die franz. Version.

Ianus
24.06.2010, 10:49
Wenn Otoyomegatari eine Krankheit wäre...

http://www.npshare.de/files/6d31f8d8/horatio460.jpg

...wäre es Awesomeitis.

~Jack~
24.06.2010, 23:45
Man, Banner of the Stars war ja nicht sonderlich ereignsreich. Eine ganze Staffel für die Vorbereitung auf eine Schlacht und die Schlacht selbst o_o Hoffe doch, dass in Staffel 2 mehr passiert, denn bisher finde ich die Serie zwar ganz in Ordnung, aber wirklich sehenswert noch nicht.

Ianus
25.06.2010, 00:08
...whut?

Brich ab man, und sieh dir Dings...Heroic Age an. Du hast total die falschen Ansprüche an Crest of Stars/Banner of Stars.

Sölf
25.06.2010, 00:11
Srsly, ich fand die Serie bereits nach den ersten paar Folgen toll. Wenn du sie bisher immer noch nur so lala findest brich es ab, "besser" wird's nicht, der Stil bleibt so. Mir hat's jedenfalls sehr gut gefallen. Besonders Lafiel und Jinto als Charaktere sind ganz großes Klasse. <3

Und ich habe endlich mal Durarara!! weitergschaut. Da ja morgen (bzw. vielmehr heute) die letzte Folge läuft dachte ich, fang die Serie (also die ersten zwei Folgen... xD) nochmal von vorne an und schau jetzt den Rest am Stück. Gut, ich sah jetzt erst die ersten drei Folgen, aber die Serie ist ja wie Baccano!! - einfach nur cool. :A

Ringlord
25.06.2010, 01:24
die Serie ist ja wie Baccano!! - einfach nur cool. :A
Bis zur Hälfte, danach lahmts gewaltig und langweilt leider.

Bible Black
25.06.2010, 02:20
Bis zur Hälfte, danach lahmts gewaltig und langweilt leider.
Durara? Fand den Mittelteil auch echt langweilig, aber zum Ende geht's ja anscheinend doch wieder Bergauf.
Und guck atm auch Crest of the Stars, bisher ganz nett. Außerdem hab ich mir mal Seikon no Qwazer Eps.1-4 gegeben, srsly, wer kommt auf solche Ideen? :hehe:nton:

~Jack~
25.06.2010, 04:03
Ich breche keine Serien mittendrin an, da kann ich mir den Rest auch noch antun. Ist ja nicht so, als ob sie schlecht wäre. Aber für eine Scifi-Serie passiert mir da echt zu wenig.
Und danach fang ich mit Gambling Apocalypse Kaiji an da ich den Live Action Film garnicht schlecht fand.

Kiru
25.06.2010, 08:41
Außerdem hab ich mir mal Seikon no Qwazer Eps.1-4 gegeben, srsly, wer kommt auf solche Ideen? :hehe:nton:

Soll einen guten Plot hinter der Fassade haben.... was natürlich der Grund ist, wieso ichs auch mal irgendwann ausprobieren werde... :o

Sölf
25.06.2010, 10:39
Ich breche keine Serien mittendrin an, da kann ich mir den Rest auch noch antun. Ist ja nicht so, als ob sie schlecht wäre. Aber für eine Scifi-Serie passiert mir da echt zu wenig.
Nur weil es eine Science Fiction Serie ist muss das nicht heißen, dass es da am laufenden Band Schlachten von Star Wars Ausmaßen haben muss. xD

Kiru
25.06.2010, 11:03
Nur weil es eine Science Fiction Serie ist muss das nicht heißen, dass es da am laufenden Band Schlachten von Star Wars Ausmaßen haben muss. xD

Na aber sowas von. Ich habe auch Aria wegen den riesigen.. Schlachten.. geliebt. :D (is auch sci-fi :X )

~Jack~
25.06.2010, 11:11
Muss es ja auch garnicht, aber die 1.Staffel hatte in der Hinsicht ja fast garnichts während die 2.Staffel nur auf eine einzige Schlacht zusteuerte. Imo mangelt es der Serie sehr an Spannung während viel zu viel geredet wird.
Ein Höhepunkt war noch das Ende der 1.Staffel, aber seitdem gabs nicht mehr wirklich was. Die vorletzte Folge der 2.Staffel hat gegen Ende welche aufgebaut, aber die ist mit der nächsten Folge ja sofort wieder verpufft.
Von daher hat die Serie momentan eigentlich nichts, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Wenn die Story wenigstens richtig gut wäre, aber das ist sie eigentlich auch nicht.

blutmetzger
25.06.2010, 17:08
Muss es ja auch garnicht, aber die 1.Staffel hatte in der Hinsicht ja fast garnichts während die 2.Staffel nur auf eine einzige Schlacht zusteuerte. Imo mangelt es der Serie sehr an Spannung während viel zu viel geredet wird.
Ein Höhepunkt war noch das Ende der 1.Staffel, aber seitdem gabs nicht mehr wirklich was. Die vorletzte Folge der 2.Staffel hat gegen Ende welche aufgebaut, aber die ist mit der nächsten Folge ja sofort wieder verpufft.
Von daher hat die Serie momentan eigentlich nichts, was sie wirklich außergewöhnlich macht. Wenn die Story wenigstens richtig gut wäre, aber das ist sie eigentlich auch nicht.ist und bleibt halt logh für arme

Loxagon
25.06.2010, 18:24
...whut?

Brich ab man, und sieh dir Dings...Heroic Age an. Du hast total die falschen Ansprüche an Crest of Stars/Banner of Stars.

Wobei HA den Fehler wie NGE hat, dass das meiste ungeklärt bleibt une eine Staffel 2 notwendig wäre. Außerdem war Age mal ein Held der anderen Art.

~Jack~
28.06.2010, 19:19
So, habe jetzt auch mal Cross Game durchgelesen. Ganz nette Serie und zum Glück war der Sportaspekt garnicht so nervig. Hätte aber wirklich noch ein paar Kapitel vertragen können.
Werd mir auch noch H2 anschauen, aber wieso müssen sich die Charaktere so verdammt ähnlich sehen? @_@

Knuckles
28.06.2010, 20:13
..., aber wieso müssen sich die Charaktere so verdammt ähnlich sehen? @_@

Weil Adachi kein Talent hat. :D

Grimalkin
29.06.2010, 22:40
Momentan:

To Aru Majutsu No Index
Bla, hatte eigentlich Potential, aber ist irgendwie doch mehr so shanamäßig mit Mini-Arcs und magischen Gegnern, nur eben ab und zu der Clash mit Wissenschaft, ja.. klar!
Na ja. Biribiri ist nett. Der Anime an sich eher nur so lala.

Dance In The Vampire Bund
Die Regie ist natürlich ein Hochgenuss. Optisch ist SHAFT ja eh seit Jahren unagefochten spitze, aber der Inhalt ist hier auch eher anstrengend. Vor allem, dass sich die Vampire stets in bösere, unpraktischere und lächerlichere Monster verwandeln müssen.. nya. Leider nicht toll, sondern höchstens na ja.

Durarara!
Ich liebe ja schon Baccano! Und bis jetzt scheint Durarara! auch ziemlich cool zu sein. Habe bald die Hälfte durch. Mal sehen. ^^

Angel Beats!
Hörte, wie cool das sei usw. Nun ja, es ist in Ordnung. Nichts herausragendes, aber okay. Auch wenn manche Dinge schon ein wenig nerven. Dachte außerdem anfangs, das Ganze sei Haruhi im Jenseits (das wiederum eine Schule ist, why??).

Karl
29.06.2010, 23:23
Franken Fran ist hart und brutal wie immer, aber mir gefällt der Satz "Humans are the disease and we wish to cause a pandemic". Eviiiill

Sölf
29.06.2010, 23:23
Dachte außerdem anfangs, das Ganze sei Haruhi im Jenseits (das wiederum eine Schule ist, why??).

Du hast Disgaea 3 gespielt und da wundert dich sowas...? xD

Grimalkin
29.06.2010, 23:27
Du hast Disgaea 3 gespielt und da wundert dich sowas...? xD
Ja, aber Disgaea 3 hat ja ein ganz eigenes over-the-top absurdes Setting. Bei Angel Beats! wirkt's eben erstmal etwas merkwürdig. xD
Aber ich komme schon damit klar. Der Anime unterhält mich jedenfalls.

treeghost
29.06.2010, 23:39
Gerade Jun Hayami - Hentai Shounen gelesen. Sehr lustig btw. :A

Ianus
30.06.2010, 20:19
Franken Fran ist hart und brutal wie immer, aber mir gefällt der Satz "Humans are the disease and we wish to cause a pandemic". Eviiiill Haha, wenn der Lebensstandard und die Bildung steigt, fällt die Geburtenrate.
Suckerz. :A

Lol, Melonen :A Bildung ist - wenn du japanische Sexspielzeug-Witze verstehst.


Gerade Jun Hayami - Hentai Shounen gelesen. Sehr lustig btw. Oh mein Gott Mann, willkommen in meiner Welt. :hehe:nton: Schau mal, ob du Heartbroken Angels online bekommen kannst.

treeghost
30.06.2010, 21:26
hrhrhr Ich fand Palepoli schon genial. Schade ich such gerade danach. :(

Ianus
30.06.2010, 22:52
Short cuts? Hast du das schon? Und Chronicles of the Clueless Age? Ressentiments?

treeghost
30.06.2010, 23:54
Short cuts? Hast du das schon? Und Chronicles of the Clueless Age? Ressentiments?
Short cuts hab ich vor einer Stunde geladen. Die anderen habe ich schon gelesen, mit begeisterung.:D

Karl
01.07.2010, 00:04
Ich bin gerade bei der zweiten Staffel Jigoku Shojo angekommen. Ich finds immer noch cool und unterhaltsam, auch wenn manche Folgen durch die schon unglaubwürdige Krankhaftigkeit mancher Charaktere echt negativ merkwürdig sind. Und seit einigen Folgen habe ich das Gefühl, dass der Charakterdesign Pool langsam zu neige geht.

Grimalkin
01.07.2010, 01:03
Hat die zweite Staffel immer noch diesen episodischen "Vengeance Of The Week"-Charakter an sich haften? Fand Staffel 1 schon zwischenzeitlich anstrengend in der Hinsicht, wenngleich nicht völlig schlecht.

Karl
01.07.2010, 07:09
Jep, bloß ist es nicht mehr ganz so schematisch. In der Hinsicht der Präsentation hat man schon mehr Kreativität gezeigt. Und man erfährt endlich mehr über die lieben Helferlein.

-----------------------------
Gerade Senjou no Valkyria begonnen. Mir gefallen Setting und Protagonistin. Aber super Namensgebung an dieser Stelle: :D
http://npshare.de/files/65300421/merkel.png

blutmetzger
01.07.2010, 17:09
Gerade Senjou no Valkyria begonnen. Mir gefallen Setting und Protagonistin. Aber super Namensgebung an dieser Stelle: :Dspielen, nicht gucken...

Karl
01.07.2010, 17:22
Gerne, hätte ich die entsprechende Konsole zur Verfügung.

edit: Oh Gott, warum musste sie sterben? Warum von allen Leute ausgerechnet sie? :(

Ianus
01.07.2010, 21:59
Drama.

Und das Spiel ist wirklich gut, geht man nach den LP's. Man könnte das Spiel total gut mit dem Infinity-Regelsystem nachbilden. :A

Natürlich würden die Einheiten sterben wie die Fliegen. :bogart:

Und die einmaligen Rauchgranaten aus dem Panzer wären plötzlich die wichtigste Funktion dieser Maschinen.

blutmetzger
01.07.2010, 22:12
edit: Oh Gott, warum musste sie sterben? Warum von allen Leute ausgerechnet sie? :(das da? kenn leider nicht die anime version davon ._.


http://www.youtube.com/watch?v=WzancAU4cRQ

Karl
01.07.2010, 22:16
Genau das! Man, ich habe gerade so Bock, mir eine PS3 zuzulegen D:

gas
01.07.2010, 23:06
Irgendwie hatte ich vorhin Lust, mir nochmal Folge 21 von Clannad After Story anzugucken.
Ich wünschte, ich hätte es nicht getan...
;_;

Karl
02.07.2010, 10:51
Bah, Azumanga Daioh begeistert mich nicht wirklich. Das einzige Coole bis jetzt ist die aggressive Lehrerin.
Ich wünschte, ich hätte es nicht getan...Erinnere mich nicht dran ;_;

edit: Oh und der Pedolehrer hat auch was xD
"Warum sind Sie eigentlich Lehrer geworden?"
"Weil ich auf Schulmädchen stehe!"

Loxagon
02.07.2010, 12:22
Wie gesagt, das Spiel lohnt sich. Teil 2 kommt ja in Kürze zu uns (für PSP)

Ianus
02.07.2010, 21:15
Legend of the Sun Knight ist sehr unterhaltsam. :A

Loxagon
02.07.2010, 22:27
"Lost Universe" macht auch viel Fun. Man muss sich halt damit anfreunden dass die meisten Hauptrollen wie bei Slayers aussehen und die Story sich auch nicht garde ernst nimmt ... Bisher jedenfalls ... Aber doch, es weiß sehr zu gefallen. Mal abwarten wie es weitergeht.

Maeve
03.07.2010, 11:33
Grad die erste Folge Amagami SS gesehen. Überraschenderweise hat's mir recht gut gefallen. Ich bezweifle zwar das ich die ganze Serie durchhalte, aber ich schau mir mal an, wie sich das weiter entwickelt. Momentan glaube ich aber tatsächlich das der Hauptcharakter der Grund sein wird, warum ich Amagami SS irgendwann fallen lasse. "Ich wurde vor zwei Jahren an Weihnachten sitzen gelassen." trifft eher meinen Omfgplz, als den Mitfühl-Nerv. Vielleicht hab ich auch einfach nur meine Pubertät zu gut verdrängt um das halbwegs ernstzunehmen. *Schultern heb*

Bible Black
03.07.2010, 13:48
Vielleicht hab ich auch einfach nur meine Pubertät zu gut verdrängt um das halbwegs ernstzunehmen. *Schultern heb*
Keine Sorge, ist schon reichlich dämlich. Mir hat's aber auch überraschenderweise gut gefallen und ich denke mal das ich's bis zum Ende durch zieh sollte der Typ net auf total Depression umsteigen.

Bible Black
03.07.2010, 22:41
http://npshare.de/files/1f3951d2/vlcsnap-2010-07-03-23h29m28s88.jpg

>:

Ne 3te Season wäre mir lieber gewesen, aber wie Roberta sich jetzt durch die Feinde foltert wird auch schon was werden - sollen doch leider nur 5 OVAs werden oder?
Und beim "neuen (http://www.youtube.com/watch?v=qMBmRhVMmpM)" Opening hat man ja nicht viel falsch gemacht (http://www.youtube.com/watch?v=IOmNWL5nzE4). :A

Ringlord
03.07.2010, 23:31
Die neue Saison läuft und ist... naja.
AmagamiSS macht eigentlich alles richtig, und da man jede Route abarbeiten will, kommt auch niemand zu kurz ;)
Ookami-san ist bisher nett anzusehen und Spaß machts mir auch.
Mitsudomoe wirkt wie eine brutalere und mit Sex-Witzen gespickte Variante von Ichigo Mashimaro, also grade so noch annehmbar.
Seitokai Yakuindomo ist... ich weiß nicht, wie man es freundlich umschreiben soll, ohne mit Flüchen und Klagen um sich zu werfen. Meh.

Akito
04.07.2010, 00:30
Die neue Saison läuft und ist... naja.
Bisher sind doch auch nur ne Handvoll gelaufen, wobei, viel von den noch anstehenden Serien erwarte ich auch nicht:hehe:
Black Lagoon war etwas lahm am Anfang aber Roberta beim Amoklauf ist immer gut. Animationstechnisch sieht's aber echt nicht gut aus, enttäuschend für eine OVA, was mich aber richtig stört ist das:


2010-07-17 (Japan BD 1)
2010-07-17 (Japan DVD 1)
2010-09-08 (Japan BD 2)
2010-09-08 (Japan DVD 2)
2010-11-03 (Japan BD 3)
2010-11-03 (Japan DVD 3)
2010-12-22 (Japan BD 4)
2010-12-22 (Japan DVD 4)
2011-03-02 (Japan BD 5)
2011-03-02 (Japan DVD 5)
FUUUUUUUUUUUUUUUUUU

AmagamiSS hätte keine Schwächen, wenn man nicht schon wieder diesen "langweiliger männl. Hauptcharakter"-Archetypen genommen hätten.
Mitsudomoe war gar nicht so "moe" wie befürchtet, ich konnte da ganz gut lachen, auch wenn man den Nippelwitz ein wenig ausgereizt hat.
Shukufuku no Campanella, tja war schon verloren als ich gemerkt hab, dass es eine Fantasyserie ist.

Bible Black
04.07.2010, 00:56
FUUUUUUUUUUUUUUUUUU
2 Monate bis zur nächsten OVA? WOFÜR? Bei Hellsing kann ich's ja verstehen aber...



Mitsudomoe war gar nicht so "moe" wie befürchtet, ich konnte da ganz gut lachen, auch wenn man den Nippelwitz ein wenig ausgereizt hat.

4th Grader? Nah, just a japanese like Zelretch....
Leider find' ich die Serie 'n bisschen "hässlich", aber zum lachen muss es ja nicht gut aussehen.
Ansonsten hab ich noch nix gesehen außer Ookami und Amagami.

Achja, ich frag mich echt wie man auf die Story Idee für Seikon no Qwazer kommen konnte... srsly.

treeghost
04.07.2010, 01:31
Ich lese gerade was tolles und zwar das was ich als Ava und Sig habe. :)

Ziemlich ernshafte Manga wenn man mal von ein paar Sachen absieht.

Leon der Pofi
04.07.2010, 08:23
Now and Then, Here and There

http://img69.imageshack.us/img69/324/nowandthenhereandthere.png

Now and Then, Here and There ist ein sehr trauriger, melancholischer Anime, welcher die ernste Thematik des Krieges behandelt und über Kindersoldaten erzählt. Auch wenn die Inhalte sehr düster und brutal wirken, ist Freundschaft und Hoffnung ein zentrales Thema. Dem Zuseher sollte bewusst sein, dass es sich um eine sehr bedrückende Serie handelt. Die Geschichte beginnt, als der Jugendliche Shu nach einem verlorenen Kendo-Turnier, den alten Schornstein einer Fabrik erklimmt um in Ruhe nachdenken zu können. Zu seiner Überraschung befindet sich dort bereits ein junges, schweigsames Mädchen namens Lala Ru, welches verträumt den Sonnenuntergang betrachtet. Die vermeintliche Ruhe wird jedoch zerrissen, als plötzlich Soldaten auftauchen und das Mädchen entführen. Als Shu ihr zu Hilfe eilt, wird er zusammen mit den Soldaten in eine ihm fremde Welt transportiert. Hellywood, ein unwirklicher und kalter Ort, welcher unter der Herrschaft des aggressiven und brutalen Hamdo liegt, welcher um jeden Preis seinen Einfluss erweitern möchte. Er lässt Dörfer niederbrennen, entführt Kinder, rekrutiert Männer als Soldaten und ermordet sämtliche ihm verfeindete Völker. Dabei benötigt er Lala Ru und ihre Fähigkeit, Wasser zu erzeugen, da er mit diesem nicht nur die Truppen verpflegen, sondern die Festung und Kriegsmaschinerie selbst antreiben kann. Sein Verhalten dabei ist aggressiv, manisch und von einer Obsession zerfressen, wodurch er innerhalb der Serie immer verrückter wird. Während Shu einen Weg sucht um Lala Ru zu befreien, wird er nicht nur gefoltert um den Aufenthaltsort einer benötigten Halskette des Mädchens zu offenbaren, sondern wird auch selbst gezwungen, als Kindersoldat zu arbeiten und lernt diese kalte und brutale Welt näher kennen, in welcher ein Menschenleben nichts mehr zu bedeuten scheint. Während dieser Zeit lernt er auch viele neue Menschen kennen, welche er nicht als Freund und Feind verurteilt, sondern sich bemüht, die wahren Beweggründe und eine Lösung herauszufinden

Shu

http://img717.imageshack.us/img717/9084/shui.png

Shu ist ein direkter, offener Charakter, welcher häufig handelt, bevor er sich über Konsequenzen im Klaren ist. Doch ist sein Optimismus essentiell um seinen Freunden Kraft zu geben. Sein Ziel ist es, Lala Ru zu retten und wieder zur Erde zurückzukehren. Das besondere an Shu stellt seine Denkweise dar, da er Menschen nicht nach Freund oder Feind klassifiziert, wodurch er auch selbst innerlich Zerrissen ist. Er sorgt sich um Lala Ru und Sala. kann jedoch auch Nabucas und Boos Beweggründe nachvollziehen, da sie auch nur um ihr Überleben kämpfen. Während der Handlung reift er zunehmend und wird besonders zu Beginn der Serie als naives Kind dargestellt, was den späteren Kontrast verstärkt

Sala

http://img3.imageshack.us/img3/4690/salae.png

Sala stellt eine der tragischsten Figuren dar und wird wie Shu von der Erde entführt, da sie für Lala Ru gehalten wird. Während ihrer Gefangenschaft wird sie durch ihr hübsches Äusseres regelmäßig vergewaltigt und misshandelt, wodurch ihr psychischer und physischer Zustand gebrochen wird und sie verzweifelt. Jedoch versuchen Shu und die Bewohner eines kleinen Dorfes, sie aufzubauen und ihr einen neuen Lebenssinn zu offenbaren. Durch die Tatsache, dass sie wegen einer Verwechslung dieses tragische Schicksal erleiden muss, verspürt sie einen regelrechten Hass auf Lala Ru, was durchaus nachvollziehbar ist. Zu Beginn der Serie ist ihre einzige Hoffnung, wieder nach Hause zu kommen, doch verändert sich ihr wahres Ziel im Laufe der Serie. Sie symbolisiert im Grunde Shus Denkweise, dass egal welches Leid man auch ertragen muss, immer wieder Inhalte vorhanden sind, welche das Leben lebenswert machen.

Lala Ru

http://img526.imageshack.us/img526/9865/lalaru.png

Lala Ru ist sehr ruhig, nachdenklich und mysteriös. Durch die Tatsache, dass sie kaum spricht, wirkt sie im Kontrast zu den anderen Figuren undurchsichtig und auch für Shu ist ihre Denkweise nicht eindeutig. Das junge Mädchen wird von Hamdo regelrecht obsessiv verfolgt, da sie die Gabe besitzt, Wasser zu erzeugen und somit nicht nur das Überleben von Hellywood sondern die Kriegsmaschinerie und Truppen von Hamdo stärkt. Je öfter Lala Ru diese Fähigkeit einsetzt, desto schwächer wird sie und die Menschen zögern nicht, sie bis zum Tod für ihre Zwecke einzusetzen, wodurch das Mädchen keiner Seite behilflich sein möchte. Hilft sie den Menschen, erzeugt dies nur Anspruchsdenken und es wird zur Selbstverständlichkeit, dass sie ihr Leben opfert. Im Gegensatz zu den anderen Charakteren wirkt sie bedeutend intelligenter und reifer, was auf ihrer langen Lebenserfahrung beruht, welche nicht ihrem Äusseren entspricht.

Hamdo und Abelia

http://img22.imageshack.us/img22/481/hamdo.png

Hamdo ist der Antagonist der Serie und versucht mit allen Mitteln, die Herrschaft über den gesamten Planeten an sich zu reissen. Er lässt Dörfer niederbrennen, entführt Kinder, rekrutiert Männer als Soldaten und ermordet sämtliche ihm verfeindete Völker. Dabei benötigt er Lala Ru und ihre Fähigkeit Wasser zu erzeugen, da er mit diesem nicht nur die Truppen verpflegen, sondern die Festung und Kriegsmaschinerie selbst antreiben kann. Sein Verhalten dabei ist aggressiv, manisch und von einer Obsession zerfressen, wodurch er innerhalb der Serie immer verrückter wird. Seine direkte Untergebene ist eine junge Frau namens Abelia, welche seine Befehle ausführt und ihm scheinbar blind gehorcht, doch wird sie immer wieder von ihrem Gewissen eingeholt. Abelia stellt neben Lala Ru einen der wenigen Menschen dar, welche Hamdo eine Existenzberechtigung zugesteht, jedoch ist sie auch häufig die erste Person, an welcher er sich abreagiert, sich jedoch gleichzeitig wie ein kleines, naives Kind an sie klammert. So brutal und kalt er auch gegenüber anderen Menschen erscheint, so ängstlich und direkt erbärmlich reagiert er auf seine eigene Person.

Nabuca und Boo

http://img195.imageshack.us/img195/9687/nabuca.png

Nabuca und Boo wurden wie viele Kinder von Hamdo entführt und zu Soldaten ausgebildet. Beide sind sich bewusst, dass ihr Handeln falsch ist, doch stellt der Sieg Hamdos die einzige Möglichkeit dar, wieder nach Hause zu kommen, was des öfteren zu inneren Konflikten führt. Nabuca führt Shu in das Soldatenleben ein und fühlt sich ihm gegenüber verpflichtet, da er ihm das Leben gerettet hat, was jedoch kein Freibrief darstellt, Befehle zu missachten. Fügt sich der Neuling nicht, so wird die gesamte Truppe bestraft. Boo stellt für Nabuca einen kleinen Bruder dar, um welchen er sich kümmert. Im Gegensatz zu Nabuca, zeigt dieser jedoch offen seine Gefühle und er möchte das Leben als Soldat beenden, da er Shus Meinung teilt, dass sie im Grunde genau die gleichen Verbrechen begehen, die ihnen angetan wurden und auf diese Weise der ewige Kreislauf der Gewalt kein Ende finden wird. Nabuca befindet sich im stetigen Konflikt mit einem anderen Kindersoldaten, Tabur, welcher aus dem gleichen Heimatdorf stammt, im Gegensatz zu ihm jedoch auch nicht mehr nach Hause möchte, sondern das Ziel eines erfolgreichen Soldaten anstrebt.

Soon

http://img541.imageshack.us/img541/4426/soonh.png

Bei Soon handelt es sich um ein kleines Mädchen, welches sehnsüchtig auf ihren Vater wartet, welcher sich im Kampf gegen Hamdo befindet, doch scheint ihr Warten vergebens. Sie ist während des späteren Handlungsverlaufs besonders für Shu und Lala Ru eine große Hilfe, welcher bereits die Wahrheit über ihren Vater kennt und deshalb nicht genau weiß, wie er auf das Mädchen reagieren soll. Soon kümmert sich sehr um die Waisenkinder im Dorf und beschützt diese um jeden Preis. Doch opfert sie sich durch ihre nette, freundliche Persönlichkeit manchmal zu sehr auf.


Now and Then, Here and There, überzeugt vor allem durch die reale Darstellung von Krieg, Leid und Schmerz. Es existiert kein Gut oder Böse, sondern nur verschiedene Ansichten und jeder Mensch besitzt seine eigene Persönlichkeit, Meinung und Ideale. Mord, Folter, Vergewaltigung und die Abgründe der menschlichen Seele stehen im Kontrast von Zusammenhalt, Hoffnung und dem sehnlichen Wunsch, wieder ein friedvolles Leben zu führen. Dabei erzeugt die Serie eine Atmosphäre, welche nicht selten den Zuseher selbst mitreisst, da die Protagonisten jederzeit sterben könnten. Die Grafik wurde sehr hübsch gestaltet und besonders das Charakterdesign und die aufwendigen Hintergründe können überzeugen. Die Musikuntermalung unterstreicht mit ernsten, wie auch fröhlichen Stücken die jeweilige Szenen und besonders das Opening Theme kann überzeugen. Die DVD-Menüs wirken zweckmäßig und werden mit Standbildern nahegebracht. Bonusmaterial ist kaum vorhanden. Dafür kann die Verpackung selbst mit einem schönen Designe und robusten Pappschuber überzeugen, deren Rücken ein Gesamtbild von Shu und Lala Ru vor einem Sonnenuntergang abbilden.

10/10

Ianus
04.07.2010, 08:48
Ich lese gerade was tolles und zwar das was ich als Ava und Sig habe. :)

Ziemlich ernshafte Manga wenn man mal von ein paar Sachen absieht. Good night Punpun, das Vagina-Alien wird dich heut' Nacht holen.

La Cipolla
04.07.2010, 13:37
Es existiert kein Gut oder Böse
Ich weiß nicht. Es mögen ja alle ihre Wünsche und Gründe und so haben, trotzdem fand ich gut und böse hier sehr deutlich verteilt.

Außerdem war die Serie, ähnlich wie die letzten Glühwürmchen, sehr krampfhaft auf Tränendrüse getrimmt und auch extrem langwierig, aber das is nur meine Meinung.

Liferipper
04.07.2010, 16:20
10/10

Warum sparst du dir die Bewertung nicht einfach? Inzwischen dürfte jeder kapiert haben, dass sämtliche Bewertungen, die du hier reinstellst, zu deinen Favoriten gehören, und wenn sämtliche Bewertungen zwischen 7 von 10 (geraten, ich hab jetzt nicht alle 42 Seiten des Threads durchgesehen) und 10 von 10 liegen, ist das auch nicht aussagekräftiger als wenn du 1 von 4 oder 4 von 4 sagst.

Leon der Pofi
04.07.2010, 16:29
Warum sparst du dir die Bewertung nicht einfach? Inzwischen dürfte jeder kapiert haben, dass sämtliche Bewertungen, die du hier reinstellst, zu deinen Favoriten gehören, und wenn sämtliche Bewertungen zwischen 7 von 10 (geraten, ich hab jetzt nicht alle 42 Seiten des Threads durchgesehen) und 10 von 10 liegen, ist das auch nicht aussagekräftiger als wenn du 1 von 4 oder 4 von 4 sagst.

Abgesehen davon, dass es mir überlassen ist. Ich verfasse Rezensionen über jene Filme, die mir gefallen und bei schlechten fehlt mir der Anreiz. Bei Filme schreibe ich noch eher auch über schlechtere, aber im Animebereich suche ich mir bereits im Vorfeld das subjektiv bessere raus, weil es für mich nicht viel relevantes gibt. Aber ich frage mich, warum ich noch bei Amazon poste :rolleyes: Nun war ich bereits viermal unter den Top Tausend, dann erhält man systemathische Negativklicks (Zehn + an einem Tag), hat man die Tausend verlassen, lange nur noch positive Bewertungen, nach der Grenze wieder die gleiche, lächerliche Farce. Von dem Aspekt her, sind Blogs oder Foren noch interessanter als so eine Kindergartenthematik. Besonders, weil man sich besser austauschen kann.

@La Cipolla Hm. Gerade in Now and Then, Here and There, hatte ich nicht das Gefühl, als ob man auf emotionale Tränenmomente fixiert wäre, da die Tode einiger Charaktere "beiläufig" geschehen und diese nicht zu sehr offen Betrauert werden. Aber bei den Gut und Bösestigmata gebe ich dir schon recht. Besonders Hamdo wirkte manisch und seit Beginn als klassisches Feindbild, was bei Abelia jedoch vermieden wurde.

La Cipolla
04.07.2010, 16:38
Das war glaub ich nicht sein Punkt. Der Punkt war: Wenn du eh nur Filme rezensierst, die du gut findest - ist es da noch nötig, dieses "gut" zu gliedern, vor allem auf einer Skala, von der du nur die obere Hälfte oder gar nur das obere Drittel benutzt?

Leon der Pofi
04.07.2010, 16:43
Das war glaub ich nicht sein Punkt. Der Punkt war: Wenn du eh nur Filme rezensierst, die du gut findest - ist es da noch nötig, dieses "gut" zu gliedern, vor allem auf einer Skala, von der du nur die obere Hälfte oder gar nur das obere Drittel benutzt?

Definitiv. 7 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 8 zwischen gut und sehr gut klassifiziert ist und 9 sehr gut und 10 ausgezeichnet.
Aber wie bereits erwähnt, vergebe ich aus Desinteresse selten weniger als sieben, da sich das schreiben kaum lohnt. Aber meistens erkundige ich mich bereits im Vorfeld, ob mir ein Film zusagt oder nicht.

Liferipper
04.07.2010, 16:46
Definitiv. 7 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 8 zwischen gut und sehr gut klassifiziert, 9 sehr gut und 10 ausgzeichnet.

Aber in dem Fall könntest du doch auch sagen:


1 sind gute Filme, jedoch nichts Besonderes, während 2 zwischen gut und sehr gut klassifiziert, 3 sehr gut und 4 ausgzeichnet.

da du (nach deiner Defintion) schlechte Animes ohnehin nicht bewertest.
Die Sache sähe natürlich anders aus, wenn du hier gelegentlich auch ein paar Gurken reinstellen würdest, da man dann besser vergleichen kann, aber ich kann mich momentan an keine schlechte Bewertung von dir erinnern.

Leon der Pofi
04.07.2010, 16:48
Aber in dem Fall könntest du doch auch sagen:
da du (nach deiner Defintion) schlechte Animes ohnehin nicht bewertest.

Wäre durchaus eine Möglichkeit. Das 1-10 ist wohl eher noch vom Filmforum eine Gewohnheit.
Bei Filmen, die mir wirklich nicht gefallen, schreibe ich eher eine kurze Angabe und die positiven und negativen Aspekte, aber keine Rezension in dem Sinne.
Aber du hast schon recht, im Animebereich habe ich bis jetzt wirklich nichts angesehen, wo ich eine negative Bewertung vergeben könnte, da die Serien und Filme wirklich gut waren oder wenn nicht, abgebrochen wurden. Aber hier erkundige ich mich auch zuvor.

La Cipolla
04.07.2010, 17:38
Es gibt auch wahlweise das System der drei bzw. fünf Daumen.

:A - Schöner Film, hat seine Ansätze; nichts Atemberaubendes, kann man aber gesehen haben.


:A:A - Äußerst guter Film; ein paar Mängel, aber sonst klasse.


:A:A:A - Absolut großartiger Film, angucken!


Das macht einerseits klar, dass alle vorgestellten Filme ordentlich sind, gibt andernseits aber auch eine Hierarchie, eine Orientierung, die deutlich klar macht, wie gut man den Film findet. Die 5-Daumen-Variante ist dann allen voran für die, die der Meinung sind, qualitative Unterschiede festzustellen, anstelle nur ihre Meinung auszudrücken. ;)

Kiru
04.07.2010, 18:58
Interessant wär auch mal, wie viele Reviews eine 10/10 bekommen haben.

Z.B. von allem, was ich zumindest angefangen zu schauen habe (Anime), haben ca 3% eine persönliche 10/10 (>=95% bzw. 9,5/10) bekommen. (hingegen schon ca 20% eine 9/10 (85%-94%)) Aber im Review würden es nochmal weniger geben, da ich mir meinen eigenen bias zu manchen Sachen durchaus bewusst bin. :D

Imo sollte man sich nämlich was überlegen, wenn zu viel "perfekt" ist. Ich mein so eine 10/10 sollte schon enorm Aussagekraft haben und nicht unter jedem zweiten Review stehen. Ich würde also auch vllt solche Daumen oder so empfehlen. Anstelle von "Wertung" eben wie sehr der Film/Manga empfohlen wird.

gas
04.07.2010, 18:59
Amagami SS, Episode 1:
Nii-nii wurde vor zwei Jahren an Weihnachten von seinem Date sitzengelassen und treibt seitdem nackt im Weltall. Das schönste Mädchen der Schule steckt ihn in die friend zone und will stattdessen mit seiner kleinen Schwester baden. Leider beruht auch diese Liebe nicht auf Gegenseitigkeit, denn Imouto steigt anscheinend lieber allein in die Wanne. :(

Aber immerhin, confession schon in der ersten Episode. Wird aber rejected, denn Senpai steht (abgesehen von süßen Imoutos) nur auf echte Männer und nicht auf nette Jungs.

Jetzt hat Nii-nii die Wahl, ob er weiter nackt im Weltraum treiben oder mit seinem Bohrer den Himmel durchstoßen will.
Long story short: Ich gebe der Serie noch ein oder zwei Episode um mal zu sehen, in welche Richtung es geht.

Gorewolf
05.07.2010, 12:57
Mitsudomoe ist definitiv was was weiter geschaut wird :D
http://img96.imageshack.us/img96/3881/mitsudomoe007.th.jpg (http://img96.imageshack.us/i/mitsudomoe007.jpg/)
LOL

PS: so sollte es besser sein nicht wahr Akito :D

Edmond Dantès
05.07.2010, 13:10
Derzeit guck ich in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen die neu veröffentlichten und schön
übersetzten Folgen von "Sarai-ya Goyou" von meiner Lieblings-Subbergruppe, an =)

Zelretch
05.07.2010, 13:56
Left 4....Highschool of the Dead ist ziemlich gut. Also Animationsqualität ist ordentlich, Screenplay und Inszenierung sind sehr gut. Ist halt ein typischer Fanservice Anime, aber hat im Gegensatz zu den üblichen Verdächtigen keinen Loli überschuss und einen unterhaltsamen Plot (kenne den Manga)


Hmn. BRS noch und Mitsudomoe. Grad in diesem Monat so wenig zu schauen =(

Kiru
05.07.2010, 15:02
keinen Loli überschuss

Dafür aber zu groß geratene Brüste, wenn ich raten darf? Killer-Lolis sind jedenfalls sehr viel unterhaltsamer als Killer...Brüste. Aber mal abwarten, noch hab ichs nicht gesehen.

treeghost
05.07.2010, 15:10
Dafür aber zu groß geratene Brüste, wenn ich raten darf? Killer-Lolis sind jedenfalls sehr viel unterhaltsamer als Killer...Brüste. Aber mal abwarten, noch hab ichs nicht gesehen. ... :eek:

Akito
05.07.2010, 15:53
Die erste Episode von HSotD war nett, wie man's von einer Madhouse-Adaption erwarten würde. Auch wenn ich nicht der größte Zombiefan bin, als Mann muss man einfach das Klischee erfüllen und Zombies + viel Blut + viel Fanservice unterhaltsam finden.
Jetzt wo ihr Freund ins Gras gebissen hat, hält Rei hoffentlich öfter die Klappe und überlässt den anderen Charakteren mehr Zeit D:

Leon der Pofi
05.07.2010, 16:03
Zum zweiten mal Paprika :A Einer jener Filme, wo man des öfteren neue Inhalte entdeckt und durch die Symbolik stundenlang interpretieren könnte.
Konnte mich beim erneuten ansehen mehr überzeugen, als beim ersten mal.

Zelretch
05.07.2010, 16:22
Zum zweiten mal Paprika :A Einer jener Filme, wo man des öfteren neue Inhalte entdeckt und durch die Symbolik stundenlang interpretieren könnte.
Konnte mich beim erneuten ansehen mehr überzeugen, als beim ersten mal.


:A


:A Schöner Film, hat seine Ansätze; nichts Atemberaubendes, kann man aber gesehen haben.




....:D


(ne, war schon ein klasse Film)

blutmetzger
05.07.2010, 16:24
(ne, war schon ein klasse Film):B

Leon der Pofi
05.07.2010, 16:25
Vielleicht gibt es auch mehr her, wenn man Psychologie und Pädagogik studiert hat.
Aber es ist definitiv Satohi Kons schlechtestes Werk, aber trotzdem gut.

Meine Rangliste: Paranoia Agent, Millenium Actress, Perfect Blue, Tokyo Godfathers, Paprika. Tokyo Godfathers war definitiv der natürlichste seiner Filme.

Zelretch
05.07.2010, 16:36
:B

Will ja nicht abstreiten, dass Paranoia Agent besser war. Allerdings hat bei mir vor allem die Inszenierung und die Musik von Paprika gepunktet. Natürlich auch die Animation. Es war als Anime an sich einfach sehr schön komponiert. Auch wenn die Story manchmal den Ton verfehlt hat.

~Jack~
06.07.2010, 17:40
So, gerade die 8.Folge von Kaiji gesehen und das war schon klasse, auf jeden Fall besser als dieser Part im Live Action Drama.
Vor allem da es keine: "Oh verdammt, ich hab ja noch ne Karte in meiner Tasche"-Szene gibt. Die war echt bescheuert.
Allerdings zerstört der Erzähler imo ab und zu die Spannung wenn er quasi vorwegnimmt, dass gleich irgendwas schlimmes passiert.
Na mal sehen wie es weitergeht.

Zelretch
06.07.2010, 21:56
Seikimatsu Occult Gakuin ist gute Unterhaltung. Dieser ultra Mini One Piece ist einfach luv. ^__^
Also ich mag die Serie und so gesehen ist diese Saison gar nicht mal so übel.



Undabgesehen davon ist der Hana Yori Dango Drama oberste Klasse. Doumyouji kommt im Drama viel besser rüber, da ich den typischen Shoujo Stil im Manga nicht abhaben konnte :D

Knuckles
06.07.2010, 22:01
Und abgesehen davon ist der Hana Yori Dango Drama oberste Klasse. Doumyouji kommt im Drama viel besser rüber, da ich den typischen Shoujo Stil im Manga nicht abhaben konnte :D

:A

Zelretch
06.07.2010, 22:28
Das Problem an der Serie ist allerdings, dass die Produktionskosten weit unter dem nötigen Budget zur Realisierung eine Originalgetreuen Umgebung liegen und man daher zwangsweise gerne misstrauisch wird :D
(das Handy. zB xD)

Knuckles
06.07.2010, 22:36
Das Problem an der Serie ist allerdings, dass die Produktionskosten weit unter dem nötigen Budget zur Realisierung eine Originalgetreuen Umgebung liegen und man daher zwangsweise gerne misstrauisch wird :D
(das Handy. zB xD)

Wenn du dich DA mal nicht täuschst. :D
Glaub mir, nach Season 1 haben Sie eine MENGE Geld rausgeworfen, denn die dortigen Drehorte sich alles Original-Schauplätze. Sag bescheid, wenn du weißt was ich meine. :D

Zelretch
06.07.2010, 22:46
Wenn du dich DA mal nicht täuschst. :D
Glaub mir, nach Season 1 haben Sie eine MENGE Geld rausgeworfen, denn die dortigen Drehorte sich alles Original-Schauplätze. Sag bescheid, wenn du weißt was ich meine. :D
Ja, ok. Als sie tatsächlich in NY waren hat es mich dann doch umgehauen. Anfangs dachte ich das sei Bluescreen, aber da habe ich mich wohl echt getäuscht. Allerdings hinterlässt das "goldene" Handy mit einem scheinbar 4096 Farbendisplay im Jahr 2005 und Farblackierung dann doch einen bleibenden Eindruck :D

Bible Black
08.07.2010, 03:08
Strike Witches 2 könnte besser werden als ich erwartet habe. :A
http://npshare.de/files/47d1a9c4/strike-witches-2-episode-1-056.jpg
http://npshare.de/files/6f223829/strike-witches-2-episode-1-057.jpg
Dachshund <3
Bin ja mal gespannt ob Ursula auftauchen wird.
Und das OP (http://www.youtube.com/watch?v=dAs91mQ7PIk) und ED (http://www.youtube.com/watch?v=iKaLm-30-Ss) zu K-On!! ist auch nicht schlecht, wobei nicht so toll wie die Vorgänger.

treeghost
08.07.2010, 10:18
Und das OP und ED zu K-On!! ist auch nicht schlecht, wobei nicht so toll wie die Vorgänger. Puh, rechtzeitig gedroppt. :A

Gorewolf
08.07.2010, 10:41
Tze wie kann man K-on!! nur Droppen ich kann soviel Kawaiiiness nicht wiederstehen muss weitergucken

Ianus
08.07.2010, 10:56
Tze wie kann man K-on!! nur Droppen

Like a bad habit? K-on was made for porn anyway. :A

Swordy
08.07.2010, 13:18
Tze wie kann man K-on!! nur Droppen ich kann soviel Kawaiiiness nicht wiederstehen muss weitergucken

Es gibt auch Leute, die mit so einem Moe Müll erst gar nicht anfangen. :D:A

Ianus
08.07.2010, 14:50
Man-on wäre sooo viel besser gewesen.

http://www.npshare.de/files/9e3807ec/1278506132345.jpg

:(

civer
08.07.2010, 15:15
Man-on wäre sooo viel besser gewesen.

http://www.npshare.de/files/9e3807ec/1278506132345.jpg

:(

the what-if mashine says no!

Maeve
08.07.2010, 15:17
Bei Man-On wär ich dabei gewesen. D:

Ringlord
08.07.2010, 16:17
Bei Man-On wär ich dabei gewesen. D:
Mugis und Sawakos Anwandlungen wären dann allerdings... merkwürdig (und das wohl nicht im positiven Sinn) geworden. Gut, dass es nicht so gekommen ist.

~Jack~
08.07.2010, 18:07
Lol, ich habe mir mal spaßeshalber die 1.Folge von Digimon Xros Wars angeschaut...
Digimon meets Transformers...the fuck?! o_O
War zwar nicht grottenschlecht, aber zum weiterschauen hat mich das nicht motiviert.

Ianus
09.07.2010, 09:23
Noblesse ist einer der Mahnwa, die definitiv aus Korea stammen. :A

Könnte nicht sagen, dass mir alles mit diesem Landesspezifischen Touch gefällt, aber Noblesse unterhält mich recht gut.

Der Vampir hier ist unterhaltsam Autistisch und die ganzen üblichen faschistischen Untertöne japanischer Comics sind abwesen.

Sölf
09.07.2010, 10:35
Da die Serie ja jetzt komplett ist, hab ich dann mal mit Fullmetal Alchemist: Brotherhood angefangen. In ein paar tagen bin ich dann damit fertig. xD

Akito
09.07.2010, 13:09
Shiki: die erste Folge war seltsam, Spannungaufbau und die wenigen gruselige Szenen waren gut, der Rest so lala, besonders die Charaktere rangieren alle auf der Skala von uninteressant bis nervig, auch die Regie hat mich nicht wirklich überzeugt. Produktionstechnisch war's in Ordnung, das Charakteredesign sagt mir nicht ganz so zu aber was zum Teufel sie sich bei den Frisuren gedacht haben, wird wohl für immer ein Geheimnis bleiben.

Andrei
09.07.2010, 19:49
@ ianuns

hast Trace schon mal porbiert?
Gefällt mir ebenfalls ganz gut. Scheint zwar bereits dem Ende zuzugehen, hat mich aber gut unterhalten.

@ Topic

lese auch grad Full Metal Alchemist, bin grad bei chapter 100. ebenso beim fertig werden ist Wakusei no Samidare, ch 64 scheint das letzte zu sein.( bis 63 wurde schon released)
Danach werd ich Sengoku Youku probieren. ( selber Mangaka wie WnS)

Entäuscht bin ich zurzeit irgendwie von Holyland, kann aber nicht definieren warum. Warte auch auf neues von Shamo. An Nurarihyon no Mago hab ich irgendwie das interesse verloren, aber nononono gefällt mir immer noch.

EDIT:

So FMA ist fertig. Tja was soll ich sagen...............einfach eine der besten Serien die ich bisher gelesen habe. Hat einfach alles gepasst. Pace, Style und länge. Hoffe wir kriegen von frau Arakawa noch viel mehr zu sehen.

Knuckles
11.07.2010, 02:08
So, nachdem ich gestern nun die BD zu You can (not) advance bekommen habe, konnte ich mir den Film endlich anschauen. Eben bin ich fertig geworden und kann nur eines sagen: Wow! Eigentlich bin ich nicht so von EVA TV überzeugt, aber wenn die in den Filmen die pseudopsychologische Scheiße weglassen, könnte das bis zum Schluss genial werden. Ansonsten... schon geil wie toll ein Film in HD aussehen kann. Mir tun die Leute leid, die sich die DVD davon anschauen müssen, weil sie nichts besseres zuhause haben.

Waku
11.07.2010, 13:22
Sword of the Stranger: A Non-sucky Animus?? I am shocked. SHOCKED!

blutmetzger
11.07.2010, 13:27
Sword of the Stranger: A Non-sucky Animus?? I am shocked. SHOCKED!inklusive gutem soundtrack

Waku
11.07.2010, 13:28
inklusive gutem soundtrack

Aber sowas von. (http://www.youtube.com/watch?v=iS3OncSExPw&feature=PlayList&p=C04D864FC8235C9E&playnext_from=PL&index=27)

Akito
12.07.2010, 19:25
http://666kb.com/i/bkv95578viwbthrfw.jpg

lolwut

Eigentlich wäre die Serie keinen zweiten Blick wert aber Bad Luck Momiji ist awesome, optisch ist die Serie auch nicht übel, kommt halt auf die "Mal schauen wie's weiter geht"-Liste, neben Misudomoe, Seitokai Yakuindomo, The Legend of the Legendary Heroes, Amagami SS und Nurarihyon no Mago, sicher sind nur Occult Academy, HTOD und Shiki. Könnte schlechter sein die Ausbeute dieser Saison.

MrMori
12.07.2010, 20:58
Bei mir ists bisher Shiki, Occult Academy und Legend of the legendary Heroes. Unsicher bin ich mir noch Nurarihyon no Mago. Von der letzten Season ist noch Heroman da, Rainbow muss ich die letzten ~6 Episoden mal irgendwann nachholen. (Und heute abend endlich neue Folge von Katanagatari :creepy:)

Joar, die Season scheint eigentlich recht unterhaltsam zu werden.

Kiru
12.07.2010, 21:07
Ihr verpasst beide die beste Show der Season... nunja, mehr als diese beste hab ich dann auch noch nicht gesehen. :D

Gorewolf
12.07.2010, 21:33
Für mich eine richtig gute season ich weis gar nich was ich alles gucken will evtl. wird sich amagami ss noch verabschieden aber ansonsten ist meine mal schauen was draus wird liste dieses mal verdammt gross :D und solche sachen wie Black lagoon sind für mich eh pflicht !
mitsudomoe werd ich auch komplett schauen das weis ich jetzt schon ich mag den kranken humor :D
Occult academy ist auch ziemlich genial find ich und asobi no iku yo find ich alleine schon wegen der bis jetzt drei verschiedenen fraktionen cool die sich am ende um die zwei kloppen werden :D (harem incomming)

MrMori
12.07.2010, 22:45
Ihr verpasst beide die beste Show der Season... nunja, mehr als diese beste hab ich dann auch noch nicht gesehen. :D

Die da wäre? :)

Zelretch
12.07.2010, 22:50
So, Hana Yori Dango hab ich jetzt (leider) schon durch. Sehr schönes Character Matching , gute Inszenierung und Musik. Kann's nur empfehlen. Danke nochmal an Knuckles.

Was die Anime Saison anbelangt gibt es nur einen Winner: Seikimatsu Occult Gakuin :D

Knuckles
12.07.2010, 23:18
So, Hana Yori Dango hab ich jetzt (leider) schon durch. Sehr schönes Character Matching , gute Inszenierung und Musik. Kann's nur empfehlen. Danke nochmal an Knuckles.

Ich hoffe du hast dir auch den abschließenden Film angeschaut, oder? Und wenn ja, darf man fragen ob es die normale Fassung oder der DC war?

Ianus
13.07.2010, 07:45
Von der letzten Season ist noch Heroman
FUUUUCK! HEROMAN HAB ICH GANZ VERGESSEN!

Dougram hat inzwischen auch wieder zwei neue Folgen. Dougram ist wirklich genial.
Dougram ist eine großartige Mecha-Serie.

La Cipolla
13.07.2010, 08:15
Ich zitier mich mal aus dem Filmforum, denn die Filme brauchen etwas mehr Liebe. <3


Death Note

Death Note - The Last Name

Man kann von Anime/Manga-Kram halten, was man will, aber diese Realumsetzung ist völlig unabhängig, sehr sehenswert, und inzwischen auch hier auf DVD erhältlich. Die beiden Filme sind effektiv einer und erzählen eine in sich geschlossene Krimi-Mystik-Thriller-Geschichte.

http://npshare.de/files/0d089f23/DeathNote_movie1.jpg

Man kann inhaltlich nicht viel darüber sagen, ohne zu spoilern; aber letztendlich ist es ein Wettkampf zwischen zwei genialen Menschen, der übernatürliche Aspekt dient dabei nur als Medium. Zum Glück, denn man braucht durchaus ein paar Minuten, um sich an das relativ subtil eingesetzte CGI zu gewöhnen (es ist halt einfach nicht sonderlich hochqualitativ... erfüllt aber mit der Zeit absolut seinen Zweck). ;)
Selten haben die Filme auch andere Trash-Anleihen. Allen voran die hoch-unterhaltsamen Sterbeszenen der Japaner (von denen es nicht zu wenige gibt) sind unglaublich überzogen, und auch manche Charaktere scheinen mehr wie lebendige Klischees. Von Ls "Grafiken", die er stets in der Hinterhand hat oder mit ein paar Klicks programmiert, nicht zu reden. Die Realität leidet einfach etwas unter der Geschichte...
...die ist jedoch unglaublich spannend, höchst einfallsreich und erfrischend innovativ! Die Schauspieler sind größtenteils unerwartet gut und die Filme machen einfach Spaß. Auch die moralischen Untertöne, die angesprochen werden, sind stets ein zentrales Element, ohne aber penetrant zu sein oder dem Zuschauer den Kopf verdrehen zu wollen.

Soweit zu den Filmen.
Wer die Vorlage kennt, sollte seinen Kopf aber gaaanz weit aufmachen. Sie erzählen die Geschichte komplett anders - Gott sei Dank! Denn effektiv entfernen sie all die Mankos, die mich am Anime/Manga gestört haben. Der Fokus liegt absolut auf Kira und L. Kira wird hier nicht als pubertärer, emotionsloser Superheld dargestellt, sondern durch einige Schlüsselszenen durchaus als Mensch (wenn auch etwas gestört). Das Ende ist großartig gemacht und schlägt das des Manga um Längen; die moralische Fragwürdigkeit gegen Ende (man könnte fast Popaganda sagen) wird durch eine ehrliche Diskussion um das Thema ersetzt. Das Problem an dem Ganzen ist, dass die Änderungen auf den ersten Blick sehr ungewohnt anmuten. Man muss also sehr offen sein - am besten erwartet man eine komplett andere Story. Die Ähnlichkeiten sind nur Zufall. :D

8 von 10, weil einen die Spannung und die großartig umgesetzte Geschichte die Mankos vergessen lassen. :A Ich empfehle persönlich die japanische Sprache mit Untertiteln. Die deutsche ist zwar tragbar (vor allem, wenn man das Original nicht kennt), aber doch auf einem anderen Niveau.

Ianus
13.07.2010, 08:33
Sayla ist ein Arschloch. :A

http://www.npshare.de/files/ca348a27/cunt.jpg

Und Gundam : The Origin ist die beste Variante von Gundam jemals. Ernsthaft. Nichts daran ist schlecht.

~Jack~
13.07.2010, 08:45
Puh, fast am Stück die 2.Serie von Kaiji durchgelesen und der Manga ist genauso süchtig machend wie dessen Glücksspiele xD Hätte mir nur gewünscht das Pachinko nicht solch einen gewaltigen Teil der 2.Serie einnimmt, aber war doch ganz spannend.
Aber das Kaiji schlussendlich von 700 Millionen Yen auf 100.000 runtergefallen ist und diese dann auch noch verspielt hat...oh man :\
Dann mal warten, dass vielleicht irgendwann jemand die 3.Serie übersetzt. Zum Glück gab es wenigstens kein offenes Ende.

Akito
13.07.2010, 12:13
Die da wäre? :)
Höchst wahrscheinlich Pantsu Witches D:

Ianus
13.07.2010, 13:04
Das lässt mich an das eine Ending mit den fliegenend Unterhosen denken.

Bible Black
13.07.2010, 13:37
Das lässt mich an das eine Ending mit den fliegenend Unterhosen denken.
Sora no Otoshimono (http://www.youtube.com/watch?v=q_aTNzl-TKQ&feature=related)

Aktuell gefällt mir die Season eig., Seikimatsu Occult Gakuin, Misudomoe, Seitokai Yakuindomo, Amagami SS, HotD und Strike Witches 2. Nurarihyon no Mago und Shiki muss ich mir noch angucken. Leider wieder nix vom Kaliber Claymore/Gurren/CG/FMA etc. aber das kann man ja nicht immer haben.

Tyr
13.07.2010, 13:45
Ich hoffe du hast dir auch den abschließenden Film angeschaut, oder?

Aber den finden doch sogar Fans der Serie schlecht! :eek:

Knuckles
13.07.2010, 15:00
Aber den finden doch sogar Fans der Serie schlecht! :eek:

Echt? Dafür gehörte er 2008 aber lustigerweise zu den erfolgreichsten Filmen Japans. Mir hat er jedenfalls gefallen, da es ein runder Abschluss für die Geschichte war und es deshalb sogar einen abschließenden Band des Manga gab.

Ianus
13.07.2010, 18:02
KissxSis ist wieder im sexy modo.

http://www.npshare.de/files/860874ac/no_taste.jpg

DIE WHITE BASE BRAUCHT SALZ!

http://www.npshare.de/files/604fe4e6/survivalist.jpg

treeghost
13.07.2010, 18:19
Diese Typen die den Manga gemacht haben oder wer auch immer, hatten sicherlich keine kleinen Schwestern. oO

Ianus
13.07.2010, 18:23
Ich vermute nicht, dass eine annähernd realistische Widergabe von Geschwisterbeziehungen Ziel des Manga ist.

Ich meine, ich könnte mich täuschen....

Zelretch
13.07.2010, 18:48
Ich hoffe du hast dir auch den abschließenden Film angeschaut, oder? Und wenn ja, darf man fragen ob es die normale Fassung oder der DC war?

Uff, keine Ahnung. Am Ende:
War das ganze nur Inszeniert und schließt mit der Hochzeit am ersten Date Spot ab.

Karl
14.07.2010, 06:39
Gott, hatte ich Zeit.

Anime
Angefangen:
Basquash! – Ich finde den Anime genial. Seit Gurren Lagann endlich mal wieder ein Anime bei dem ich gebannt vor dem Bildschirm sitze und das Gefühl habe, dass man auf alle feststehenden Ordnungen scheißen und alles schaffen kann, egal wie schlecht die Lage ist.
Letter Bee – Ich finds nett. Der Hauptcharakter ist zwar wahrhaftig die größte Heulsuse die ich bis dahin gesehen habe, aber abgesehen von den ersten Episoden, in denen er wirklich unerträglich ist, finde ich das später ok. Allgemein unterhält mich der Anime und mir gefallen das Maka-Mädchen und das ganze Setting. Der einzige Anstoßpunkt in letzteren sind die komischen 3D-Insekten. Wie reisen eigentlich normale Menschen durch die Welt? Die Bienen scheinen doch die einzigen zu sein, die es mit den Gaishuu aufnehmen zu können. Und erzählt mir bitte nicht, das normale Menschen die Gebiete einfach meiden, immerhin ist man ja für viele Ziele gezwungen durch Gaishuu Gebiet zu rennen.
Rideback – Grafisch aufwendig kann der Anime mich zwar unterhalten, aber irgendwie fehlt es an Essenz. Die Protagonistin macht nur irgendwas, während die coolen Sachen woanders passieren. Ich will nicht sehen, wie sie mit ihrem Rideback herumtanzt oder sich ausversehen auf die Seite der Terroristen schlägt, ich will, dass sie endlich mal anfängt auch Ridebacks en masse zu Schrotten.
Pumpkin Scissors – Recht cool, auch wenn der Antagonist ziemlich offensichtlich ist und die Beweggründe imo zwischen voraussehbar und random Bullcrap liegen werden.
Shangri La – Pure Okama Macht. Hätte Ivanov aus One Piece mir nicht schon die Macht von Tunten gezeigt, spätestens ab Shangri La hätte ich die Power des Zweigeschlechts anerkannt.
Saki – Akagi und the legend of Koizumi sind cooler und lustiger. Aber mir gefällt das Design der Clubchefin. Der Rest ist ausgeschnittene Stereotypen.
Noir – Irgendwie war ich fast froh, dass ich nur drei Folgen sehen konnte. Die deutsche Synchro ist ja echt zum brechen. Und irgendwie war der Anime auch nicht so unterhaltsam, dass ich mich dafür durch quälen würde.
Himawari – Habe gehört, dass der Anime nicht so gut sein soll. Aber mich kann die Serie köstlich unterhalten.
Grenadier – Tits and Guns soweit ich das sehe und dabei ziemlich flach – die Story, nicht die Titten.
Ef - a tale of memories – Zwei Geschichten in einem Anime und beide ziemlich genial und mitreißend. Wenn ich nicht wüsste, dass dieses Werk von SHAFT ist, hätte ich es nicht gemerkt – im positiven Sinne, die wenigen Texteinblendungen waren nicht besonders auffällig. Nur zwei Sachen haben mich gestört: erstens es hat mal wieder nicht das Mädchen gewonnen, dem ich die Daumen gedrückt habe und zweitens fehlt mir die verdammte letzte Folge. Das regt mich dermaßen auf. Ich möchte wissen wie es weitergeht und hoffentlich ein wunderschönes Happy End, egal wie viele übernatürliche Sachen geschehen müssen.
Cowboy Bebop – Ein Klassiker wie ich von den Leuten hörte, die mich steinigten, weil ich ihn noch nicht gesehen habe. Nach den ersten Folgen war ich etwas skeptisch, aber eigentlich ist es ganz cool.
Bokura no Ita – Zelretch wird mich vermutlich steinigen, aber dieser Anime gefällt mir erheblich besser als Kare Kano. Vom Aufbau der Liebesbeziehung, dem Grafikstil und gelegentlichen Witzen.
Durarara! – Ich.. brauche... unbedingt den Rest... argh, es ist schrecklich, nicht zu wissen, wie es weitergeht.
Jigoku Shoujo Mitsuganae – Das Gleiche wie die zwei Staffeln zuvor, bloß mit Sailormoon Transformation für Enma Ai. Irgendwie ist es nicht mehr mitreißend.

Beendet:
Summer Wars – Ein toller Film, besonders die Szenen mit der Familie sind so lebendig und das Ende fand ich auch toll. Ich liebe es, wenn gefühlt die halbe verdammte Welt eine Deus Ex Machina ist.
Azumanga Daioh – Die Lehrerschaft ist durchweg genial und lustig, aber bei den Schülern sind es mir zu viele sich wiederholende Witze und zu viel aus der „schon des öfteren gesehen“-Schublade. Und irgendwie läuft was falsch, wenn mich das Schicksal einer Katze mehr berührt, als Yurippes Vergangenheit in Angel Beats!.
Lucky Star – Mangel an anderem Material habe ich mir mal Lucky Star bis zum Schluss zu Gemüte gezogen. Ich muss sagen, dass es nicht so schlecht ist, wie ich dachte. Andererseits ist es imo auch nicht so gut, dass es den Hype rechtfertigen würde.
Kanon – Ein wunderschöner Anime bei dem mich die Einzelschicksale mehr gerührt haben als bei Air. Sehr rund, sehr schön inszeniert, aber Gott ist der Protagonist ein Player gewesen. Ich will gar nicht wissen wie vielen Mädchen er innerhalb jenes einen Sommers das Herz erschüttert hat.
Dogs – Irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas fehlt. Man bekommt einfach vier Ausschnitte aus einer Welt vorgesetzt und muss sich den Rest zusammenpuzzeln. Wahrscheinlich gibt es da noch mehr – hoffentlich, denn Dogs hat mich gut unterhalten. Kurze, aber knackige Geschichten mit mal mehr, mal weniger Leichen, aber nie ohne.
Sengoku Basara – ARE YOU READY GUYS? Ich find's einfach genial. Schlachten im Alten Japan mit vielen Extras die dort nicht – nein, die dort unbedingt hingehören. Ich freue mich schon auf die neue Staffel.
Das wandelnde Schloß – Ich glaube, ich muss den Film nochmal sehen. Ein paar Dinge sind mir noch unschlüssig, aber es war ein cool inszenierter Film.
Ghost in the Shell: Solid State Socity – Kam mir vor wie eine sehr kurze dritte Staffel ohne Fillerfolgen. War nett, aber nichts was mir die Mütze vom Kopf gepustet hätte.


Manga
Lone Wolf & Cub – Wollte ich schon immer haben, war mir aber bisher zu teuer. Ungewöhnlicher Zeichenstil, der die schmutzige Zeit grafisch gut unterstreicht. Hätte nicht gedacht, dass die Geschichte so episodisch ist. Aber dennoch ist jede Geschichte für sich interessant und unterhaltsam.
Hayate the Combat Butler – Episch. Ich habe es blind gekauft weil mir der Name bekannt vorkam, wusste aber ab der „because youre family is poor“-Stelle mit was ich es zu tun hatte. Sehr lustig und viele interessante Charaktere (oder allgemein viele Charaktere).
Black Lagoon 9 – Ein Fehlkauf. Nicht weil er schlecht wäre, sondern simpel weil ich gerade beschissene Gefühl habe, dass ich mir gerade Robertas Trail versaut habe.
Train Man – Habe schon viel von der Geschichte des Train Man gehört und da musste ich einfach zu diesem Buch greifen. Leider habe ich nur den ersten Band, die Geschichte ist sehr unterhaltsam mit den Meinungen der Forenmitglieder um Train Man. Ich frage mich, ob es sowas auch schon im Kummerkasten gab ;)
Maximum Ride – Ein Manga den ich mir nie gekauft hätte, weil er zu groß und damit zu teuer wäre. Aber im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich dann was verpasst hätte (Ich habe den Manga gewonnen, nur um Missverständnisse von vorne herein auszuräumen). Die Geschichte hat zwar in diesem ersten Band imo noch nicht wirklich angefangen, aber ich finde es sehr nett.
Animexx Manga Mixx 6 – Ursprünglich mit ein paar Buttons und einem Handyanhänger gekauft, weil es einen Fächer gratis dazu gab (Und Gott, war der nötig!). Beim ersten Durchblättern habe ich erst befürchtet, dass es nur irgendwelcher Schrott wäre. Aber beim genaueren hinein lesen musste ich feststellen, dass viele unterhaltsame Geschichten innehat. Werde mir wohl das nächste mal wohl auch die restlichen Bände kaufen.

Kiru
14.07.2010, 07:59
Gott, hatte ich Zeit.

Noir – Irgendwie war ich fast froh, dass ich nur drei Folgen sehen konnte. Die deutsche Synchro ist ja echt zum brechen. Und irgendwie war der Anime auch nicht so unterhaltsam, dass ich mich dafür durch quälen würde.


Noir hat eine ziemlich gute Story, aber vor allem: TRAUMHAFTE Musik. Es ist es allemal wert durchgeschaut zu werden.
Und die deutsche Syncro ist auch nicht schlecht, mit Ausnahme von der blonden Main... aber diese Art von Stimme gibts ja selbst im japanischen. (Tanaka Rie. Die Stimmenart wie z.B. Maria in Hayate)
Kirika wurde imo jedenfalls klasse durch ihre deutsche Stimme porträtiert.

Ianus
14.07.2010, 09:31
Pumpkin Scissors – Recht cool, auch wenn der Antagonist ziemlich offensichtlich ist und die Beweggründe imo zwischen voraussehbar und random Bullcrap liegen werden. Starke Nation, vertreibt die Fremden, ect.

Nehme ich an. Konservative Revolution im Stile Japan - in Deutschen Uniformen. :D

Zelretch
14.07.2010, 12:23
Bokura no Ita – Zelretch wird mich vermutlich steinigen, aber dieser Anime gefällt mir erheblich besser als Kare Kano. Vom Aufbau der Liebesbeziehung, dem Grafikstil und gelegentlichen Witzen.

Bokura Ga Ita projiziert nur den typischen japanischen Love Drama Klischee und wirkt nicht nur durch den Anime, sondern auch der Ausblendung jeglicher altersgemäßen Probleme die nicht den Love Instinct anbelangen kaum glaubwürdig. Den habe ich keine 2 Episoden ausgehalten :D

Karl
14.07.2010, 12:31
Den habe ich keine 2 Episoden ausgehalten :DUnd schon konntest du die ganze Essenz des Animes erfassen, du bist echt gut :D:A
@Kiru: Ja, die Musik ist schön, ich habe Noir auch nur wegen dem Ost angefangen. Aber bei der Stimme der blonden Protagonist schüttelts mich echt D:
@Ianus: Ich tippe auf Abschaffung des Adels oder so. Aber letztlich läuft es auch nur auf starke Nation hinaus.

Tyr
14.07.2010, 14:48
Train Man – Habe schon viel von der Geschichte des Train Man gehört und da musste ich einfach zu diesem Buch greifen.

Wenn du schon zu einem Buch greifst, dann doch bitte zum "Roman" von "Hitori Nakano".
Der Manga ist ja nur eine kleine, wenn auch sehr schöne, Interpretation in Bildern dieser Geschichte. (so wie das J-dorama)

Die pure Train Man Awesomeness ist aber nur als Faden erkennbar. ;)

Zelretch
14.07.2010, 14:52
Und schon konntest du die ganze Essenz des Animes erfassen, du bist echt gut :D:A

Ach, das hat gestimmt? Wunderbar, jetzt brauche ich ihn mir erst recht nicht mehr anzusehen :D


Schaue derzeit Moyashimon. Wirkt wie ein Sunohara Clannad Spinoff. Großes Kino :D

Karl
14.07.2010, 20:05
Ach, das hat gestimmt?Nein hat es nicht - zumindest was die Folgen bis einschließlich Nummer 7 angeht. Ich mags

Die pure Train Man Awesomeness ist aber nur als Faden erkennbar. Dann werde ich wohl demnächst erstmal in den Roman investieren, anstatt auf die Mangas zu warten. Danke für den Hinweis :)

Gerade die letzte Folge ef- a tale of memories gesehen. Ich habe auf so etwas gehofft und fuck yeah ist das geil. Endlich ein Happy End nach meinem Geschmack. Derzeit mein absoluter Liebling.

Maeve
14.07.2010, 20:41
So, die Serien für diese Season stehen erstmal vorläufig fest. Occult Academy (hauptsächlich wegen Maya), Legend of the Legendary Heroes (stupid name is stupid, aber es hat bishounen und eine 0815 Geschichte, die bis dato irgendwie klischee beladen, aber ertragbar ist), Shiki (der Animationsstil ist zwar abtörnend, allerdings fand ich die erste Folge ganz unterhaltsam) und Amagami SS (die Serie ist nicht unbedingt gut, aber bisher auch nicht schlecht. Lass ich mal weiter plätschern, bis mir irgendwas auf die Nerven geht.).

blutmetzger
14.07.2010, 21:18
oi, wat sagt mir keiner, dass die folgen 23-26 von legend of the galactic heroes spiral labyrinth seit juni gesubbt sind?
nun noch folge 27+28 und ich kann endlich ohne hemmungen anfangen die zweite ova season zu gucken <3

Ianus
14.07.2010, 21:19
@Ianus: Ich tippe auf Abschaffung des Adels oder so. Aber letztlich läuft es auch nur auf starke Nation hinaus. Ich glaube kaum. Die Basara-Truppe wird immerhin von einem Adeligen geleitet. Tippe eher auf Shadow Prime Minister Verschwörung genetischer Freaks, die darauf bauen dass nun das Bajonett wieder Schneid hat oder so.

Sie werden mehr Leute im Stil von Oland produzieren wollen.

(ich fand die ständigen Peniswitze recht unterhaltsam, btw. :A )

Und muss irgendwann den Manga weiterlesen. Bin mir sicher, dass sie die Fallschirmjäger ohne Fallschirme abwerfen oder so. :D

Akito
16.07.2010, 10:06
http://666kb.com/i/bkyx5ze29tyfz5v1g.png

What it this I don't even...

Ianus
16.07.2010, 11:14
Tales of Agriculture. :A

treeghost
16.07.2010, 18:21
Gerade Wendy gelesen. Ich weiß noch immer nicht wieso ich das gelesen habe und woher ich es habe.

Swordy
16.07.2010, 18:28
http://666kb.com/i/bkyx5ze29tyfz5v1g.png

What it this I don't even...

sauce?

Bible Black
16.07.2010, 18:30
sauce?
Dürfte Moyashimo Live Action sein.

Gorewolf
18.07.2010, 23:03
Asobi ni iku Yo definitiv der anime der season (für mich) soviel abgedrehter blödsinn das geht ja mal gar nich mehr :D
und dazu auch noch Cats vs Dogs :D
ich freu mich schon auf die nächsten folgen!

~Jack~
19.07.2010, 07:09
Hab vorhin Tobaku Haouden Zero durchgelesen und es hat zwar sehr an Kaiji erinnert, aber doch ganz interessant, auch wenn die ersten Spiele viel zu schnell vorbei waren und deswegen nicht annähernd so packend. Die letzten paar Bände waren in der Hinsicht aber wesentlich besser.
Und das Ende...
Hallo, schmeiß alle Sieger eine Klippe runter und hoffe das jemand teuflisches Glück hat und überlebt?! Zaizen ist einfach nur hirnverbrannt.
Zu blöd, dass es wegen Kaiji wohl geraume Zeit kein Sequel geben wird.

Kiru
19.07.2010, 17:33
Alles für mich interessante nun auch mal angetestet (ep1 jeweils). Alphabetisch geordnet. Fett gedruckt sind die Serien, die jeder zumindest eine Ep antesten sollte, wenn noch nicht geschehen:

Amagami: Spaß dürfte je nach Arc schwanken. Sieht mir aber nicht nach irgendwas besonderem aus. Werde zumindest den Arc der Klassensprecherin schauen, beim Rest muss ichs mir noch überlegen.

Asobi ni Iko Yo: Big boobs everywhere. Erinnert etwas an To Love Ru, allerdings mit leicht realistischerer Reaktion der Umwelt auf ein Alien.
Auch nichts, was man sehen muss, denke ich. Alleine schon, weil To Love Ru VIEL besser aussieht, und sicher auch bessere Chars haben dürfte.

High school of the Dead: Gute Präsentation, zu viel Ecchi. Animationen schwanken von lächerlichem 3D bis hin zu gutem Zeug. Ep1 würde ich hier mal zum ausprobieren empfehlen. Es wird nicht jeder mögen.

Legend of the legendary heroes: Animationen sind wirklich solide (immerhin kein shitty 3D ala HsotD), Chars beeindrucken aber noch so gar nicht. Momentan würde ich es klar unter Regios einordnen. Ich glaube die female lead wird niemals an Felli rankommen, wobei sie durchaus ihren Charme hat... was die Serie imo auch etwas rettet. Humor wirkt, abseits der beiden Mains, allerdings sehr gekünstelt.
Bisher keine Serie die man sehen muss.

Mitsudomoe: Wow. Just... wow. Empfehlung für Episode 1. Weniger kontrovers als z.B. Hanamaru Kindergarten, aber doch nicht ganz ohne.
Kann man drüber wegsehen, hat man einen wirklich ziemlich lustigen Anime. Immerhin sind die Protagonistinnen "schon" ~12 und mal nicht in ihren Lehrer verliebt. Mitunter eine der besten Shows diese Season, für diejenige, die was mit der Art vom Humor anfangen können. Dazu kommen gute Animationen und gute Musik.

Nurarihyon no Mago: Horie Yui UND Hirano Aya voicen beide eine Main? Wow. Ansonsten... naja. Shounen, allerdings ohne großartigen langen Kampf bisher. Geht in Ordnung. Horie spricht einen relativ viel versprechenden Char, Hirano weniger. Männlicher main ist bisher ok, aber uninteressant. Bisher kommt man aber, trotz top-tier CV, sehr gut ohne aus.

Seikimatsu Occult Gakuin: Episode 1 ist relativ viel versprechend. Wenn der männliche Main auch nicht allzu schlecht ist, dann kann das was werden. Am besten Abends/Nachts im dunkeln gucken. Ein klein wenig Gänsehaut-Potential ist da. Ausprobieren.

Ookami-san: Etwas angelehnt an Märchen startet dieser Anime zwar eher mittelmäßig, kann aber durch gutes Design, gute Animationen und einem durchaus soliden Cast (soweit man es in Ep1 erkennen kann) genügend überzeugen. Kann noch was werden. Persönlich mag ich das Outfit der Main und das generelle Design sehr.
Achtung: Kuroko Alarm. Wer ihre Stimme gar nicht mag, fern bleiben.

Seitokai Yakuindomo: B Gata h Kei done right. Now we are talking. Ausprobieren! Ich habe nichts gegen die Idee "perverse" weibliche Chars, aber während B Gata h Kei es eher schlecht macht, ist diese Serie, zumindest vom ersten Eindruck, weitaus besser. Und wer die Idee "Mio sagt 'dreckige' Dinge" mag... hier bitte einsteigen. Da ältere Chars, ist es auch nicht so kontrovers wie Mitsudomoe. Aber pervy girls sind natürlich immer noch nicht etwas für alle.

Shiki: Hoffnung, dass es was wird. Ep1 begeistert eher durch die BGM an manchen Stellen und generell den letzten ~5Minuten, aber trotzdem. Am besten Abends/Nachts im dunkeln schauen, da etwas Gänsehaut-Potential da ist. Leider weniger, als ich erwartet habe.

Strike Witches 2: Viel kann man noch nicht sagen. Aber Hut ab, das Ding hat wohl die besten Animation dieser Season. Fragt sich natürlich, ob es auf dem hohen Stand bleibt, aber das wird man sehen. Natürlich vorher S1 schauen, wenn nicht bisher geschehen...

Ringlord
19.07.2010, 18:45
Asobi ni Iko Yo: Big boobs everywhere. Erinnert etwas an To Love Ru, allerdings mit leicht realistischerer Reaktion der Umwelt auf ein Alien.
Auch nichts, was man sehen muss, denke ich. Alleine schon, weil To Love Ru VIEL besser aussieht, und sicher auch bessere Chars haben dürfte.
To Love Ru sah besser aus? Buhaha~ xD




Seitokai Yakuindomo: B Gata h Kei done right. Now we are talking. Ausprobieren! Ich habe nichts gegen die Idee "perverse" weibliche Chars, aber während B Gata h Kei es eher schlecht macht, ist diese Serie, zumindest vom ersten Eindruck, weitaus besser. Und wer die Idee "Mio sagt 'dreckige' Dinge" mag... hier bitte einsteigen. Da ältere Chars, ist es auch nicht so kontrovers wie Mitsudomoe. Aber pervy girls sind natürlich immer noch nicht etwas für alle.
Haha... äh, halt, ich heule grad. Die erste Episode war mMn Mist, zwischen den guten Jokes vergingen gut und gerne 15 Minuten. B Gata wusste wenigstens, wie es richtig über die Strenge schlagen kann, weil die Figuren gleichermaßen Charakter und Jokepotential geboten haben. Bei Seitokai schüttel ich dafür einfach nur den Kopf, wenn Aria meint, wie sehr sich anstrengen muss, dass Anal-Masturbation nicht zu einem ihrer Hobbys wird; hier sinds einfach nur Pappaufsteller für den nächsten abgrundtiefen Sex-Joke, die praktisch nie einschlagen.

Just my 2 Cents.

Kiru
19.07.2010, 19:09
To Love Ru sah besser aus? Buhaha~ xD




Haha... äh, halt, ich heule grad. Die erste Episode war mMn Mist, zwischen den guten Jokes vergingen gut und gerne 15 Minuten. B Gata wusste wenigstens, wie es richtig über die Strenge schlagen kann, weil die Figuren gleichermaßen Charakter und Jokepotential geboten haben. Bei Seitokai schüttel ich dafür einfach nur den Kopf, wenn Aria meint, wie sehr sich anstrengen muss, dass Anal-Masturbation nicht zu einem ihrer Hobbys wird; hier sinds einfach nur Pappaufsteller für den nächsten abgrundtiefen Sex-Joke, die praktisch nie einschlagen.

Just my 2 Cents.

a) Nur GANZ wenige schaffen es gegen Yabuki Kentaro anzustinken. Natürlich sieht der Anime etwas anders aus, aber Asobi ni Iko Yo sieht wirklich mies im Vergleich aus...

b) Was für ein Sub du auch immer hattest: Nächstes Mal nimm Doki. Anal-Masturbation? Bitte? Ich denke ich weiß, welche Szene du meinst, aber irgendwie war das bei Doki ein doch stark anderer Wortlaut... "I had a habbit to scratch my a**, but somehow managed to stop it.
Was auch immer davon korrekt ist, ich würde stark auf Doki setzen.. :/

edit: Wie dem auch sei, nicht jeder wird die Serien mögen, das ist ganz klar. Aber da die Serie eigentlich wirklich gut ist (... mit richtiger Sub..?), isses besser sie wenigstens auszuprobieren.

Ringlord
19.07.2010, 19:15
Was auch immer davon korrekt ist, ich würde stark auf Doki setzen.. :/

edit: Wie dem auch sei, nicht jeder wird die Serien mögen, das ist ganz klar. Aber da die Serie eigentlich wirklich gut ist (... mit richtiger Sub..?), isses besser sie wenigstens auszuprobieren.
Keine Ahnung mehr. Ich hatte mir damals 3 verschiedene Subs dazu angesehen, in der Hoffnung, dass es einfach nur eine miese Übersetzung war. Aber am Sinn hat sich praktisch nie was geändert (und damit auch nicht an der Qualität). Mittlerweile bin ich mit Ayako ganz glücklich, und ansehen tue ich es auch nur, damit ich drüber lästern kann :D

Kiru
19.07.2010, 19:26
Keine Ahnung mehr. Ich hatte mir damals 3 verschiedene Subs dazu angesehen, in der Hoffnung, dass es einfach nur eine miese Übersetzung war. Aber am Sinn hat sich praktisch nie was geändert (und damit auch nicht an der Qualität). Mittlerweile bin ich mit Ayako ganz glücklich, und ansehen tue ich es auch nur, damit ich drüber lästern kann :D

Urks, was auch immer du nimmst, NICHT Ayako. Mit der Sub kann man dich dann nämlich absolut nicht ernst nehmen.

Warte nur aufs erste selbst gesungene Intro, hinzu erfundene Schimpfwörter etc etc.
Es gibt bisher eine gute Alternative (Doki), aber generell ist fast jede Alternative besser als Ayako. :|
Und manche haben behauptet, gg wären trolls..

Ringlord
19.07.2010, 19:33
Urks, was auch immer du nimmst, NICHT Ayako. Mit der Sub kann man dich dann nämlich absolut nicht ernst nehmen.
[...]
Und manche haben behauptet, gg wären trolls..
Hey, gg und Ayako sind mir seit Minami-ke und Code Geass R2 (wenn ich da nur ans geile Alternativ-ED oder das Gundam-Butterlfy-OP denke geht mir das Herz auf) die Liebsten. Die wissen wenigstens, dass stures Übersetzen alleine nichts Gutes vorbringt. Und sie verzichten größtenteils auf beschissene Karaokeeffekte :A

Ianus
19.07.2010, 20:11
Seitokai Yakuindomo: B Gata h Kei done right. Now we are talking. Ausprobieren! Ich habe nichts gegen die Idee "perverse" weibliche Chars, aber während B Gata h Kei es eher schlecht macht, ist diese Serie, zumindest vom ersten Eindruck, weitaus besser. Und wer die Idee "Mio sagt 'dreckige' Dinge" mag... hier bitte einsteigen. Da ältere Chars, ist es auch nicht so kontrovers wie Mitsudomoe. Aber pervy girls sind natürlich immer noch nicht etwas für alle. B Gata H Kei glänzte schon allein dadurch, dass die 4-Koma im Animeformat nun plötzlich Sinn machten und Charme entwickelten. Der Anime bot etwas, dass der Manga nicht hatte - ein Kontinuum.

Seitokai Yakuindomo hat die "Kontinuumprobleme" von B Gata H Kei schon im Manga nicht. Die 4komas fließen wesentlich beser zusammen. Als nächstes war an B Gata H Kei ein Problem, dass die ganzen Figuren um den Hauptcharakter herum zu wenig Szenen erzeugten. Zu viel lastete auf Yamada und diesem anderen Mädchen, dass auf ihren Bruder steht. Man hätte hier z.B. mehr Bokke-Tsuke-Situationen zwischen Yamada und Miharu einbauen können...denn irgendwo waren die Besten Teile der Serie immer jene, in denen Yamadas Vorstellungen mit der recht einfachen Realität kollidierten.

Seitokai Yakuindomo hält sich insofern in den bekannten Grenzen des Autors, wie es wieder recht viele Witze über Körperfunktionen und Stereotypen macht...wo Gata H Kei eher alles AUF YAMADA und auf DEM INZESTWUNSCH aufbauen musste.

Dafür ist das Tempo von B Gata H kei besser. Irgendwie scheinen die Producer von Yakunidono darauf aus zu sein, die ganze Deadpan delivery des Manga zu VERNICHTEEEEEENNNNN!

So zumindest mein Eindruck. Am Ende scheint mir die Entscheidung zwischen Seitokai und Gata wie eine zwischen einer serie, die im Durchschnitt gutes Performance bringt vs eine, die an den Spitzen großartig war. Was euch besser gefällt.

... aber ich bin überrascht. Der Manga ist recht lesbar. Imouto wa Shishunki war ja ziemlich meh und der andere 4koma vom gleichen Manga total nicht erinnerungswürdig.

Bible Black
19.07.2010, 20:16
Zum Thema Subs vergleichen: http://ji-hi.net/index.html

Swordy
19.07.2010, 20:19
Hey, gg und Ayako sind mir seit Minami-ke und Code Geass R2 (wenn ich da nur ans geile Alternativ-ED oder das Gundam-Butterlfy-OP denke geht mir das Herz auf) die Liebsten. Die wissen wenigstens, dass stures Übersetzen alleine nichts Gutes vorbringt. Und sie verzichten größtenteils auf beschissene Karaokeeffekte :A

Ayako und gg sind auch schon lange keine "Fun"subber mehr, sie übersetzen zwar nicht wörtlich, aber sinngemäß, auch wenn manchmal etwas ein wenig interpretiert wird. :D

Zelretch
19.07.2010, 20:26
....raw ftw :D

Karl
19.07.2010, 20:37
....raw ftw :DSchön für dich >:(

Ianus
19.07.2010, 20:38
http://www.npshare.de/files/bef5c2c5/nobecasuseno.jpg

....no?

Ringlord
19.07.2010, 20:43
http://www.npshare.de/files/bef5c2c5/nobecasuseno.jpg

....no?
Ich habe den Joke noch immer nicht kapiert, auch nicht, nachdem ich das entsprechende Manga-Panel gesehen hatte ._.

edit: Mist, noch mehr zu lesen >_>

Ianus
19.07.2010, 20:49
Kommt davon, dass du Heartbroken Angels noch nicht gelesen hast. Ist das klassische Schmiersymbol für eine Vagina.

Und das ED der Serie kommt mir vor wie das OP einer bessere Serie. :(

Kiru
19.07.2010, 21:07
Hey, gg und Ayako sind mir seit Minami-ke und Code Geass R2 (wenn ich da nur ans geile Alternativ-ED oder das Gundam-Butterlfy-OP denke geht mir das Herz auf) die Liebsten. Die wissen wenigstens, dass stures Übersetzen alleine nichts Gutes vorbringt. Und sie verzichten größtenteils auf beschissene Karaokeeffekte :A

Ich hatte nie was gegen gg und Ayako war bei Minami-ke eigentlich auch noch ok. Aber Ayakos Entwicklung war imo nicht gut, und wenn die wirklich eine "Anal-Masturbation" eingebaut haben... well. :|


@Ianus: Nebst persönlichen Geschmack würde ich dir durchaus zustimmen zu dem B Gata h Kei vs Seitokai Yakuindomo. B Gata h Kei ist stellenweise wirklich sehr gut gewesen, aber nicht immer.
Persönlich kommt bei mir dann noch das übliche hinzu: Mag das Artwork von Seitokai lieber, sowie auch die Main. (Was ein halbes Wunder ist, da ich eigentlich die Sprecherin von Yamada wirklich gerne habe :| Aber Yamada schwankt dann imo doch stark..)

Ringlord
19.07.2010, 21:21
Ich hatte nie was gegen gg und Ayako war bei Minami-ke eigentlich auch noch ok. Aber Ayakos Entwicklung war imo nicht gut, und wenn die wirklich eine "Anal-Masturbation" eingebaut haben... well. :|
Halt, Ayako verfolge ich erst seit der 2. Episode, die erste wollte ich mir nicht noch ein viertes Mal geben.

Kiru
19.07.2010, 21:40
Halt, Ayako verfolge ich erst seit der 2. Episode, die erste wollte ich mir nicht noch ein viertes Mal geben.

Auch nicht nötig, sie scheinen nicht besser zu sein, wenn ich dem netten Link von Bible Black glauben darf. (Sogar die schlimmsten, da sie eine Textnachricht doch reichlich frei übersetzen und somit ein "f*ck" kreieren, wo der rest "lay hands on" hatte...)
Nunja, wie dem auch sei. Wenn man die Serie nicht mag, dann ist das eh egal.
Nur "harte" Worte sollte man bei Ayako nicht sofort glauben oder eben diese einfach etwas im Kopf verharmlosen. Wenn man das weiß, sind die Subs sicher ok. Ich hab ja nun auch schon einige Sachen von denen gesehen. Nicht die besten, aber garantiert nicht die schlechtesten Subs.

Ianus
20.07.2010, 14:19
http://www.npshare.de/files/2e258b8e/Elfen_lied.jpg

Haha, KissxSis ist wie "Elfen Lied, die Guten Teile". :A

Liferipper
22.07.2010, 11:21
http://www.npshare.de/files/3cf88ecc/Loli.jpg

Ianus
22.07.2010, 16:52
Not enough sauce.

Liferipper
22.07.2010, 17:17
Gantz 321.

(Wusste ich doch, dass dir das Bild gefallen würde... :D)

Ianus
22.07.2010, 17:27
Shit. Ich dachte es sei irgendwas von seinem Porno, das ich noch nicht gesehen habe.

Ich meine, sein Stil ist nicht schlecht, aber er scheint nur: "OH NO! IMMA GIRL NOW! TIME TO SLUT THE FUCK OUT!"-Porno gemacht zu haben...

Ianus
22.07.2010, 21:02
At first I was like:

Beginning Gundam?

http://www.npshare.de/files/7eefdf00/1279825853375.jpg

It's cool.


But then I was like:

Zaku I Sniper Custom mit Strahlengewehr UND GATLING IM KOPF?

http://www.npshare.de/files/07fb259b/bestest.jpg

I came CAME.

In other News:


http://www.youtube.com/watch?v=H1IuUhxu1NM&feature=sub&videos=QCpPpmj8Xq4

Akito
23.07.2010, 14:08
Amagami Ep. 4: war besser als die katastrophale letzte Folge (schlechter ging's ja auch nicht) aber die Dialoge sind immer noch selten dämmlich, das bisschen Drama am Ende total unnötig und dann gibt's noch schnell ein Epilogue 10 Jahre danach. Es funktioniert nicht wirklich, wenn man jede Route eines H-Games strikt verfilmt aber jeweils nur 4 Folgen hat und die H-Szenen weglassen muss, dadurch ergibt sich auch nicht mehr Tiefgang als 90% der üblichen schlechten H-Game-Adaptionen, interessant ist auch was anderes. Ich bin wohl schon so KyoAni geschädigt dass ich mich am Anfang noch gefragt habe, wie der Arc nun abgeschlossen werden soll ohne dass die beiden zusammen kommen, bis mir dann einfiel dass nach jedem Arc rebootet wird:hehe: Wahrscheinlich aber wollte ich nur dass irgendwas interessantes passiert.
Nun kann ich guten Gewissens noch eine Serie von meiner Liste streichen, vielleicht schau ich noch mal rein, wenn Tsukasa dran kommt.

Ringlord
23.07.2010, 15:29
Amagami Ep. 4: war besser als die katastrophale letzte Folge (schlechter ging's ja auch nicht) aber die Dialoge sind immer noch selten dämmlich, das bisschen Drama am Ende total unnötig und dann gibt's noch schnell ein Epilogue 10 Jahre danach. Es funktioniert nicht wirklich, wenn man jede Route eines H-Games strikt verfilmt aber jeweils nur 4 Folgen hat und die H-Szenen weglassen muss, dadurch ergibt sich auch nicht mehr Tiefgang als 90% der üblichen schlechten H-Game-Adaptionen, interessant ist auch was anderes. Ich bin wohl schon so KyoAni geschädigt dass ich mich am Anfang noch gefragt habe, wie der Arc nun abgeschlossen werden soll ohne dass die beiden zusammen kommen, bis mir dann einfiel dass nach jedem Arc rebootet wird:hehe: Wahrscheinlich aber wollte ich nur dass irgendwas interessantes passiert.
Nun kann ich guten Gewissens noch eine Serie von meiner Liste streichen, vielleicht schau ich noch mal rein, wenn Tsukasa dran kommt.
Blöd, dass Amagami jetzt garkein H-Game war, sondern eine Dating-Sim :P

Akito
23.07.2010, 15:45
Blöd, dass Amagami jetzt garkein H-Game war, sondern eine Dating-Sim :P
Gut, dann ziehe ich das mit den H-Szenen zurück, der Rest stimmt so immer noch:p

Ianus
24.07.2010, 17:54
Lawd. Katanagatari ist immer noch recht gut.

Karl
26.07.2010, 22:38
http://npshare.de/files/bca08ee9/oo.png
Ich glaube, dass ist der Punkt an dem ich die Serie droppe o.o"

csg
26.07.2010, 22:39
und ich glaube das ist der Punkt, an dem ich mal mit der serie anfange :D

Ringlord
26.07.2010, 22:56
http://npshare.de/files/bca08ee9/oo.png
Ich glaube, dass ist der Punkt an dem ich die Serie droppe o.o"

http://npshare.de/files/c21db749/sy43.jpg
Bondage-Teddy will hate you.

Karl
26.07.2010, 23:00
http://npshare.de/files/6ac3df1b/mead.png
Schuldmädchen-Konter!

Ringlord
26.07.2010, 23:02
http://npshare.de/files/6ac3df1b/mead.png
Schuldmädchen-Konter!
Jetzt musste ich wegen dir extra meinen Monitor heller stellen :D

Aber gut, das dürfte nun wirklich nicht zu schlagen sein in Sachen Comedy und Wahn(witz) in dieser Saison:
http://npshare.de/files/12ad5e74/se31.jpg

Karl
26.07.2010, 23:15
Aber gut, das dürfte nun wirklich nicht zu schlagen sein in Sachen Comedy und Wahn(witz) in dieser Saison:
http://npshare.de/files/12ad5e74/se31.jpg
http://npshare.de/files/3e29d4dc/revy.png
Revy approves

Kiru
27.07.2010, 08:54
Man, Mitsudomoe Ep2 ist wirklich übel in der ersten Hälfte gewesen... thematisch.
Ka wo die Serie mal hin will, aber da ist jetzt echt ALLES möglich. Nicht, dass ich die Serie deswegen droppen würde, nein. Das machts gleich viel interessanter. Wobei ich ja hoffe, dass die Themen nicht recycelt werden...

Ianus
27.07.2010, 20:57
http://npshare.de/files/bca08ee9/oo.png
Ich glaube, dass ist der Punkt an dem ich die Serie droppe o.o"

Die Serie ist sehr meh. Extrem Mittelmäßig, IMO.

Swordy
27.07.2010, 21:07
Die Serie ist sehr meh. Extrem Mittelmäßig, IMO.

Leider ja, vor allem wird sie mit jeder Folge immer weniger witzig, die Sexwitze sind irgendwann einfach abgedroschen.

Ianus
27.07.2010, 21:26
Erinnert mich...ich könnte noch ein paar weitere Folgen von Tatami Galaxy laden. Da habe ich abwechslungsreichen Humor. Nicht immer Sexwitze, aber auch. :A

treeghost
27.07.2010, 21:33
Also eine Wand hoch zu klettern die nur aus Brüsten besteht, hätte ich ja auch Lust zu! Aber man kann ja leider nichts tun. :<

Karl
27.07.2010, 21:38
http://npshare.de/files/36955e5a/argh.png
Buhuhuhuhu ~ :(
Warum hab ichs nur weiter gesehen?
Das einzig Positive ist, dass ich jetzt den Bondage Bären kenne.

Ianus
27.07.2010, 22:45
Der Bondage-Bär kam in Shortcuts auch vor.

treeghost
28.07.2010, 02:49
Dance! Kremlin Palace ist extrem unterhaltsam. Am Anfang dachte ich das wäre wirklich Kommunistische Propaganda.:D

Ianus
28.07.2010, 09:27
...what? Wenn ich mich recht entsinne, wird es doch rasant zu: "Wir müssen allen die Hände brechen...der Gleichheit wegen!" Und geht dann in ein Kapitel über Kolchosenbesitz an Maschinen und wie Stalins Geist Leute aufbläst bis sie platzen...

Karl
29.07.2010, 09:01
Helft mir, was ist das für ein Manga http://npshare.de/files/a8f3c8e8/1bacd517a0bf887436c9919104db3e5b1231903000_full.jpgund dashttp://npshare.de/files/6566505c/16989e0c40e064f9c72b74c39a91f44c1234881258_full.pngund das D:http://npshare.de/files/c8c31424/f980f80368c010_full.jpg

Ianus
29.07.2010, 09:21
Das letzte ist vermutlich aus dem Higurashi-Manga. Was den Porno angeht...jeez. Keine Ahnung.

Akito
29.07.2010, 11:07
Das 2. ist Bousou Shojo, kein Porn falls sich jemand Hoffnungen machen sollte.

Karl
29.07.2010, 11:23
Ich hatte auch nicht die Vermutung, dass es Hentai ist. Wenn, dann hätte ich das in einem passenderen Forum als dem MMX gepostet. Ich hatte bei all diesen nur die Hoffnung, auf lustige grenzdebile Manga zu stoßen. Danke für die Namen.
Schade das es nur Higurashi ist.

Bible Black
29.07.2010, 14:07
Das erste könnte 'n Loli Hentai Doujin von Wanyanaguda / WANYAN Aguda / wie auch immer der heißt, sein. Laut Baka Updates macht der allerdings nur Hentai Zeugs, stil sieht sich zumindest ähnlich.

Edit: Kuro Loli, leider reiner H-Doujin, sag Baka Updates danke.

Karl
29.07.2010, 14:27
Ach Shit. Vor allem... Loli Hentai? *schauder*
Na gut, auf jeden Fall mal danke.
Zumindest mit dem ersten Kapitel von Bousou Shojo bin ich zufrieden. Präventiver Handjob um die Jungfräulichkeit zu behalten xD

Ianus
29.07.2010, 15:07
Haha, sehe gerade, dass ich von dem mal Boy Soprano gelesen habe.

Zelretch
29.07.2010, 16:10
Wow wow wow. Bin gerade über Higanbana No Saku Yoru Ni gestoßen. Bei Ryukishi 07 waren bisher immer die Manga Adaptionen am besten, und diesmal hat man sich den Weg über die Novel komplett gespart.

Seit Ookamikakushi endlich mal wieder 100% Quality, sofern ich das anhand der ersten beiden Kapitel beurteilen kann. Und so richtig kranke Scheiße das ganze.

Karl
30.07.2010, 15:18
Mirai Nikki 54
http://npshare.de/files/607cac01/36-37.jpg
Juhuu, mein Lieblingscharakter ist zurück und spielt Deus Ex Machina \o/
Hat Deus sie in die Welt geholt bevor sie starb? Oder hat sie tatsächlich überlebt? Oder ist sie eine Projektion? Keine Ahnung, Hauptsache sie ist da, auf Yukki kann sich ja kein Schwein verlassen.Strike Witches - der Anime in dem es Lolis anscheinend verboten ist, Hosen zu tragen und Unterwäsche höchstens geduldet ist. Aber fuck yeah, es gibt Karlsland \o
http://npshare.de/files/2635c83e/karlsland.png

edit: Warum zur Hölle ist der Anime nur unterhaltsam? Ich will doch auf der Serie rumhaten >:(

edit2: Oh, Jesus. Freud hätte eine wahre Freude an dem Anime.
http://npshare.de/files/608ee358/swss.png

Ianus
01.08.2010, 21:25
Honk if you love boobies.

http://www.npshare.de/files/dc91addf/boobies.jpg

Sehe gerade Ep fünf an...


es gibt Karlsland \o Karl der Große

Karl
01.08.2010, 21:33
Karl der GroßeNa, so weit musst du jetzt nicht gehen, aber ich fühle mich trotzdem geschmeichelt :v
Nee, das mit den Ländern habe ich dann spätestens beim nachschlagen auf anisearch gemerkt^^ Schade das wir diesmal kein pseudodeutsch zu Ohren bekommen haben.

Ianus
02.08.2010, 18:15
Ich muss zugeben, ich habe schon wesentlich schlimmere Anime als Strike Witches gesehen...


http://www.youtube.com/watch?v=Ba2qRGzx2C0

Außerdem ist es lolig, wie alle ohne Hosen rumlaufen, aber die Main einen Brüstenfetisch hat. :A

...now where to get images of that Neroi....

Karl
03.08.2010, 09:18
Occult Academy 5Ich wusste es! Wenn du als Animefigur stirbst, kommst du in eine Shaft Produktion!
http://npshare.de/files/021b36db/afterlife.png

Ianus
05.08.2010, 19:05
Dennou Coil ist ziemlich geil...wobei ich mich frage, wie irre die Leute waren, die die ganzen intelligenten Objekte programmiert haben...

Satenit
05.08.2010, 19:37
Seitokai no Ichizon, grad durch. Tolle Parodie von vielen bekannten Animeserien. Leider lässt es am Ende etwas nach.

treeghost
05.08.2010, 19:52
Dennou Coil ist ziemlich geil...wobei ich mich frage, wie irre die Leute waren, die die ganzen intelligenten Objekte programmiert haben...Yasakos Vater ist afaik ein Entwickler dieser Brillen.

Reding
05.08.2010, 21:50
Gleich die erste Folge von Magic Kaito gucken.
Und nachher mal den Manga besorgen cO

Warum erfahre ich erst jetzt davon? *grrrr*

Ianus
06.08.2010, 12:50
Yasakos Vater ist afaik ein Entwickler dieser Brillen.

Ich meine damit, dass praktische alles, was aus dem Netz entsteht, ein intelligentes Objekt ist, dass über eine Reihe von Gesetzmäßigkeiten verfügt, mittels denen es mit der realen Umwelt interagiert.

Sogar die Netzsplitter flogen z.B. den Gesetzen der Schwerkraft, diese komischen intelligenten Fuselkneule von dem Mädchen im Jeansrock reagieren auf reale Körper und interagieren mit dem Gewicht der Objekte, ect.

IRL ist es nicht mal automatisch gegeben, dass ein dreidimensionales Objekt im PC sich bewusst ist, dass es ein Körper mit Volumen und Flächen sein sollte.

Andrej Delãny
06.08.2010, 13:01
Nicht "now watching" aber "watched just now":

Trigun: Badlands Rumble.

Cooler, geiler Scheiß! Wie damals! Nur besser! Mit 500% mehr Humor!

~Jack~
06.08.2010, 15:38
Man, Detektiv Conan ist wirklich eine der nervigsten Serien zum verfolgen. Vor Kapitel 741 eine Woche Pause welches die Hoffnung schürt nach über einem Jahr mal wieder Hauptstory zu bekommen...aber nein, es wird nur ein neuer Nebencharakter eingeführt.
Nach Kapitel 742 waren jetzt 2 Wochen Pause...und es existiert zwar das Potenzial das die Hauptstory angekratzt wird, aber dann wohl nur geringfügig...und jetzt ist schon wieder eine Woche Pause! o_o

Akito
06.08.2010, 16:03
http://666kb.com/i/blkgm1qvd2izer3br.jpg

What the...:hehe: Was kommt als nächstes? Schlüsselbein? Ellenbogen?

Knuckles
06.08.2010, 16:40
Welche Serie ist das überhaupt?

Karl
06.08.2010, 16:41
Amagami SS, wenn mich das Mädchen nicht täuscht

Bible Black
06.08.2010, 19:49
What the...:hehe: Was kommt als nächstes? Schlüsselbein? Ellenbogen?
7 get?
http://npshare.de/files/620d67c6/1281111870159.jpg
In diesem Sinne:
http://npshare.de/files/31d32330/1281114141751.jpg
:hehe:nton:

Ianus
06.08.2010, 20:19
ITT: :hehe:nton:

http://www.npshare.de/files/b5ed5f5e/haarig.jpg

Und Volksweisheiten:

http://www.npshare.de/files/158b79c2/Clipboard09.jpg
http://www.npshare.de/files/98e92499/Clipboard10.jpg

Karl
09.08.2010, 21:16
Ehrlich, ich habe keine Ahnung was ich da gerade gesehen habe, aber es ist ziemlich geil. Es ist einfach so bescheuert, dass man sich über Logik gar keine Gedanken mehr macht, es ist lustig und hat einen ziemlich rockigen Soundtrack, die ganze Zeit. Und irgendwie überzeugen mich die Kämpfe mehr als in manchen anderen Anime. Es macht einfach ungeheuren Spaß. Bester Shitfuck so far :D
http://npshare.de/files/859ccd82/kickass.png

Zelretch
09.08.2010, 21:39
Logik ist schon da, nur von Realismus kann man bei FLCL nicht reden.

Karl
12.08.2010, 09:19
Strike Witches SS - Folge 6
http://npshare.de/files/0d8eb9b6/magich%20energie.png
Ey, alda und da fließt dann magisch Energie in magisch Motor.

Loxagon
12.08.2010, 18:33
Ich schaue grade Staffel 3 von Pretty Cure. Echt genial. Staffel 4 ist bisher auch ganz nett ... Aber scheinbar gibts grade mal die ersten 20 Folgen mit UT ... Somit wrde ich 21-Ende wohl nicht sehen, denn ohne Subs ists kaum zu verstehen - Schade.

Natürlich schaue ich auch die aktuelle siebte Staffel.

Bible Black
12.08.2010, 20:57
Ich schaue grade Staffel 3 von Pretty Cure. Echt genial.
:D:A
Ich erinnere mich noch an die erste Staffel im deutschen TV auf RTL2, hab das auch immer wieder geguckt. Hab hier sogar noch die Movies, ich glaub ich sollte die mal gucken... :D

gas
13.08.2010, 00:31
Habe gerade die erste Staffel von Dragon Ball Z Abridged geschaut. Und jetzt hab ich 'nen Ohrwurm... :\


http://www.youtube.com/watch?v=idBd5u9uKg4

Loxagon
13.08.2010, 08:46
:D:A
Ich erinnere mich noch an die erste Staffel im deutschen TV auf RTL2, hab das auch immer wieder geguckt. Hab hier sogar noch die Movies, ich glaub ich sollte die mal gucken... :D

Staffel 3 erzählt aber eine neue Story mit neuen Helden und Schurken. Nur 1+2 teilen sich eine Welt und Staffel 4+5 ebenfalls. Aber 4+5 sind ebenfalls eine eigenständige Serie, nur halt das Pretty Cure Prinzip. Diesmal mit 5 bzw 6 Cures.

In Staffel 2 gehts aber mit Honoka, Nagisa und anderen alten Bekannten weiter. Die Mädels in S3 könnten zwar H + N sein, sinds aber nicht.

Die Ursaga (S1/2) ist aber immer wieder gut. Wobei S2 ja derzeit nur mit Englischen Subs verfügbar ist. Zufällig weiß ich weiß da etwas für Deutsche Subs im Gange ist. *Pfeif*

Kiru
13.08.2010, 12:24
Ist Pretty Cure nicht son Shoujo für jüngere? Passiert da auch sowas:

http://www.npshare.de/files/56a7eeb2/xc5gqp.jpg

:D
Ich mein irgend einen Grund muss es doch geben es sich anzuschauen.. *ahem*

Loxagon
13.08.2010, 12:52
Jüngere? Naja, ehr weniger. Es halt um Fieslinge die die Weltherrschaft wollen. Also erstmal das übliche. :D

Die Storys werden im Laufe der Staffel aber immer komplexer.

Mal die Intros zu S2-7

S2: http://www.youtube.com/watch?v=h9PsVunIW8k
S3: http://www.youtube.com/watch?v=izU2z11e-JA
S4 http://www.youtube.com/watch?v=HkP8WvXsh78&feature=related
S5 http://www.youtube.com/watch?v=OYIHme0uZsI
S6 http://www.youtube.com/watch?v=XxxgYTd3tFU
S7 http://www.youtube.com/watch?v=1uSbgwUatpc&p=C0A5CFC3EC3F95F5&playnext=1&index=14

blutmetzger
13.08.2010, 17:51
Ich mein irgend einen Grund muss es doch geben es sich anzuschauen.. *ahem*wenn man geistig auf dem niveau und den ansprüchen eines pubertierenden hängengeblieben ist, besteht ne kleine chance, dass einem so eine gequirlte scheiße gefällt...

Karl
13.08.2010, 18:00
Seht mehr Nanoha \o/

Kiru
13.08.2010, 18:19
Seht mehr Nanoha \o/

Nanoha ist ja eh Seinen. (und Pflicht es zu schauen :D )
Wenn man es bis Fate aushält, dann hat man ne Klasse Serie und S2 dann eh.

Film zu S1 kommt ja ende November, wird natürlich gesehen.

Loxagon
14.08.2010, 09:34
wenn man geistig auf dem niveau und den ansprüchen eines pubertierenden hängengeblieben ist, besteht ne kleine chance, dass einem so eine gequirlte scheiße gefällt...

Man könnte auch ohne derartige Beleidigungen hinnehmen dass die Welt nicht deinen Geschmack teilt!

Andrei
14.08.2010, 17:04
Hi.
Mochte mal mit der anime version von Hajime no Ippo anfangen. So wie ich das verstanden habe gibt es zwei serien. ( wobei die neuere keine fortsetzung ist sondern ein remake)
Welche version sollte ich mir besorgen?

blutmetzger
14.08.2010, 17:12
Hi.
Mochte mal mit der anime version von Hajime no Ippo anfangen. So wie ich das verstanden habe gibt es zwei serien. ( wobei die neuere keine fortsetzung ist sondern ein remake)
Welche version sollte ich mir besorgen? falsch – die neue serie schließt direkt an die alte serie an.
definitiv sowohl die alte, als auch im anschluss die neue (new challenger) ansehen.
die serie ist gott :o


Man könnte auch ohne derartige Beleidigungen hinnehmen dass die Welt nicht deinen Geschmack teilt!bei pretty cure kann von geschmack ja wohl keine rede sein...

Andrei
14.08.2010, 17:16
okay danke. gibts die serie irgendwo in einer annehmbaren qualität ( hd?) zu finden? ( bitte um pn)

Ianus
14.08.2010, 17:17
Die Serie ist Soylent Green. Ich warte nur auf den Tag, an dem du aufstehst und: "SOYLENT GREEN IS PEOPLE! SOYLENT GREEN IS PEOPLE!" schreien wirst.

Mit "Soylent Green" meine ich "Serielle Literatur":

http://www.npshare.de/files/d19f79aa/perry-rhodan-im-bild.jpg


Eh, Noblesse ist wirklich gelungen. :A

Karl
17.08.2010, 15:16
Die junge Maya ist so süß <3

Akito
17.08.2010, 16:42
Die junge Maya ist so süß <3
Gibt mir lieber die Maya wieder, die noch cool war und nicht jedem Kornkreis hinter her rennt weil's ja der Schlüssel sein kann!!!!!!einself
Urgh, langsam aber sicher kommen die Anime no Chikara-Qualitäten in Occult Academy zum Vorschein, the f*cking plot is getting no where. Trotz allem ist sie neben Highschool of the Boob immer noch mit die beste Serie der Saison D:

Karl
17.08.2010, 16:53
Gibt mir lieber die Maya wieder, die noch cool war und nicht jedem Kornkreis hinter her rennt weil's ja der Schlüssel sein kann!!!!!!einself
Urgh, langsam aber sicher kommen die Anime no Chikara-Qualitäten in Occult Academy zum Vorschein, the f*cking plot is getting no where. Trotz allem ist sie neben Highschool of the Boob immer noch mit die beste Serie der Saison D:Aber, aber die kleine süße Maya in der Vergangenheit :(
Anderseits gebe ich dir recht, die Folge war sehr voraussehbar. Mit dem Prinzip könnte man direkt ne Endlosserie draus machen, in der Folge um Folge falschen Hinweisen über den Schlüssel hinterhergejagt wird.

Ianus
18.08.2010, 12:39
ARE YOU READY GUYS?

http://www.npshare.de/files/4f48302d/gunpla.jpg

GET YA BEGINNING GUNS ON!

http://www.npshare.de/files/077d59db/party.jpg

(it was shit, but it feature gunpla battles.)

gas
19.08.2010, 15:17
http://s1.directupload.net/images/100819/ofav4qyt.jpg (http://www.directupload.net)

Houkago Tea Time, ein non-hentai K-ON doujinshi. War ganz lustig.

Ianus
19.08.2010, 15:33
A fujoshi

Clearly she's a fujoshi.

Muss zugeben, mir gefällt Godannar recht gut. So viele offizielle Päärchen, ein paar nette Superroboter, wie der Brite und...nun ja, mehr Päärchen. :A

Muss blos den permanenten Fanservice ignorieren, aber das ist inzwischen einfach geworden.

Ianus
20.08.2010, 18:59
Uhn, yeah Godannar ist wirklich gut, was die Beziehungssachen angeht. Ich muss es empfehlen.

UDN GODANNAR IST EIN SUPER-ROBOTER ANIME VOLLER FANSERIVCE!

FUCK YOU, JAPAN!

Nebenbei hat es ein paar sehr gute Mecha-Designs.


http://www.youtube.com/watch?v=GH8leozni8A

THAT PREVIEW!

Und die Serie untersützt ihr Recht, mit Haustieren Nachfahren zu zeugen. :hehe:

http://www.npshare.de/files/86e0ac49/1282335765498.jpg


Diesbezüglich: Ich bin mir sicher, niemand hier liest Fukuyadou Honpo, dass was Beziehungen angeht NOCH VIEL BESSER IST und weder Fanservice noch Mecha beinhaltet. WIESO LIEST NIEMAND Fukuyadou Honpo?!

Swordy
23.08.2010, 19:41
What's this I don't even...


http://www.youtube.com/watch?v=PJCvhySidro

Karl
23.08.2010, 19:50
Als ob die Szene nicht schon im Manga arkward genug gewesen wäre.
Oh Gott, zum Glück tut ich mir das nicht an.