Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : now watching / now reading #4
Yuri-Chan
25.04.2010, 13:39
Wenn du einen Manga mit Fokus auf Liebe lesen willst bist du hier eindeutig fehl am Platz. In der Serie geht es mehr um Comedy und Fanservice als um Liebe Hab ich gemerkt.
Ist ja wie School Rumble.
und das plötzliche Ende aufgrund der Cancelung ist mehr als unbefriedigend.Oh, na KLASSE!
DANKE FÜRS Indirekte SPOILERN!! -_-
Du liest eindeutig die falschen Serien wenn überproportionierte Brüste für dich die Norm zu sein scheinen.
Sind es zum Glück nicht.
Aber ist halt oft so. (Highschool of the Dead....)
Oh, na KLASSE!
Was auch immer ein spoiler daran sein soll, dass die Serie gecancelt wurde.
Wenigstens habe ich nicht schon bestimmte Ereignisse genannt wie du letztens :rolleyes:
Aber ist halt oft so. (Highschool of the Dead....)Wenig verwunderlich. Highschool of the Dead stammt meines Wissen von jemanden, der vorher Hentai Doujinshis gezeichnet hat.
Und in diesem Fall muss ich der kleinen Lilie mal zustimmen, eine große Masse an großen Brüste kann man imo schon als Norm bezeichnen. Gibt wenig unter den bekannten Serien, die keine über proportionierten Brüste aufweisen. Alternative dazu ist dann als nächstes "kein" Brüste, also flach. So "dezent da" ist doch relativ selten.
Hab ich gemerkt.
Ist ja wie School Rumble.
Wtf? School Rumble ist Comedy und so, klar - aber wo zur Hölle ist da auch nur annährend soviel Fanservice wie in To Love Ru? o_O"
Hand Maid May. Immer noch. Bzw erst bei EP 3. xD
Edit: Was ist denn für dich "Dezent da"? Plug aus Juuden-Chan?
Oh, na KLASSE!
Serien enden irgendwann
Yuri-Chan
25.04.2010, 13:47
Ich mag den Manga bisjetzt eigentlich. (Band 8)
Nun weiß ich, dass Ich nichts großartiges am Schluss erwarten muss.
naja..Liegt aber wohl dann doch vielleicht daran, dass ich mich nicht genügent informiert habe.
Aber warum sollte Ich auch?
naja, mal sehen..Ich kann mir schon vorstellen, in welche Richtung das geht.
Ianus@
Serien enden irgendwannhttp://www.npshare.de/files/8d60f8a3/sasuke.JPG
Naruto-Manga
AHAHAHAHAHAHAHA!
Made my Day. :D
Edit: Was ist denn für dich "Dezent da"? Plug aus Juuden-Chan?Jain. Das ist schon nah, aber ein wenig mehr noch, denke ich. Aber es kommt schon hin, weder übertrieben "Nichts" noch übertrieben Airbag.
Serien enden irgendwannUnd Double Arts viel zu früh >:(
Naruto-Manga
AHAHAHAHAHAHAHA!
Auch der wird, enden, wenn der Mangaka keine Lust mehr hat oder die Leser entscheiden, dass es Naruto sich nicht mal mehr zum Auslachen lohnt.
MADE MY DAY!Dein eigener Witz made your day?
Yuri-Chan
25.04.2010, 14:02
Auch der wird, enden, wenn der Mangaka keine Lust mehr hat oder die Leser entscheiden, dass es Naruto sich nicht mal mehr zum Auslachen lohnt.Was bald der Fall sein wird, wie zu hoffen bleibt.
Dein eigener Witz made your day?Nein. Sondern dass IANUS sich mal geiirt hat. Zumindest indirekt.
Das heißt bei Ihm schon was.:D
Edit:
(Und nun reitet nicht weiter drauf rum, und nehmt Jeden Satz von mir auseinander...)
Ist mir schon klar.
Aber lasst es doch einfach mal so stehen.
Thema Love Trouble Ende. ^^
Leon der Pofi
25.04.2010, 14:06
wo hat sich ianus geirrt?
oder möchtest du jetzt jeden manga aufzählen, der noch nicht beendet ist.
jeder manga endet einmal, genau wie jede serie einmal enden wird. punkt.
Was bald der Fall sein wird, wie zu hoffen bleibt.
Bald? Niemals :p
Da ist es bei Bleach wesentlich wahrscheinlicher, aber ich bezweifle selbst da, dass die Serie bald endet.
Ianus hat sich nicht geiirt, da irrst du dich, Lilie.
Jedenfalls, damit der Thread wieder seine Funktion entspricht: Ich habe mir Psyren angefangen. Habe gehört, dass es tolle Kämpfe gibt, in denen nicht der mit der meisten überraschend auftauchenden Superpower, sondern der mit mehr Verstand gewinnt. Bis jetzt war von Kämpfen noch nicht so viel zu sehen, aber es steuert gerade darauf zu.
Yuri-Chan
25.04.2010, 14:20
Gothic Sports
Bis Band 2 bisher.
Naja......Zeichnungen sind im Rahmen des erträglichen für eine deutsche Mangaka, Story ist ziemlich lau.
Es geht bisher garnicht um Fußball, nicht wirklich.
Keiner aus dem Team kann wirklich was.
Es sieht aus, als wollte man nur irgentein Manga machen.
Nunja.
Achja: Warum will die Heldin unbedingt Spielen, wenn sie weder von Basketball noch Fußball Ahnung hat?
Btw. Der Manga hat NICHTS, NICHTS (!) mit Gothic zu tun. NICHTS. Ausser diesen hässlichen Kostümen vielleicht.
Nunja..Ich lass mich überraschen, wie es weitergeht.
Love Cotton
2 Worte: Mega geil.
Gothic Sports ist imo der beste deutsche Manga. Von den Zeichnungen her und vor allem von der Story. Schon mal Puppenkrise gelesen? Da bekomme ich eine Krise, weil ich das das gekauft habe :/ Jedenfalls ist es klar, dass bei einem Manga in dem es um Sport geht, die Mitglieder bei Null beginnen. Wobei der Fokus, wie du schon bemerkt hast, weniger beim Sport an sich liegt, als bei den Beziehungen der Charaktere untereinander. Und das ist auch gut so.
Yuri-Chan
25.04.2010, 14:25
Stimmt, in Deutschland der Beste.
Was nicht viel heißt...:D
Knuckles
25.04.2010, 14:32
jeder manga endet einmal, genau wie jede serie einmal enden wird. punkt.
Erzähl das den Leuten die auf ein Ende von Itazura na Kiss warten...
Wird nur nie passieren, da die Mangaka verstorben ist. Und wie endet der Manga nun?
Hey, offenes Ende ist Standard für die meisten Serien.
Leon der Pofi
25.04.2010, 15:23
hm. mit dem ende war eigentlich ein offizielles ende oder eben keine produktion gemeint, da der mangaka ihn einstellt, oder wie knuckles sagte, verstirbt.
Also theoretisch sind die Manga im Shounen Jump alle darauf ausgelegt, bis zum Tod des Autors zu laufen. Das ist das System der letzten Jahrzehnte, dass durchaus auch von anderen Magazinen angewandt wurde.
Es gibt im Kontrast dazu durchaus auch abgeschlossen geplante Geschichten, aber über die reden wir eher selten.
Was zur Hölle? Aber Oda hat ja mal kurz vor Impel Down gesagt, dass die Hälfte von One Piece erreicht wäre. Ich hoffe das war wahr und wird nicht noch bis zu seinem Tod gestreckt. Haben die Mangaka dann so eine Art Knebelvertrag mit Shounen Jump?
Aber Oda hat ja mal kurz vor Impel Down gesagt, dass die Hälfte von One Piece erreicht wäre. Ich hoffe das war wahr und wird nicht noch bis zu seinem Tod gestreckt.
Falls Oda nicht lauter neue Storylines einfallen die er noch einbauen kann tut er das sicherlich auch^^ Aber wie man sieht konnte er seine ursprüngliche Planung ja schon nicht einhalten.
Genau weger solcher author existence failures hoffe ich aber, dass Detective Conan nicht ewig so weitergeht, sonst erfahren wir nie wie es ausgeht @__@
Da müsste man sich glatt wünschen, dass diese Leute mal wie Stephen King einen schweren Unfall durchmachen der sie wachrüttelt und ihnen zeigt das sie nicht ewig zu leben haben und somit mal in die Gänge kommen sollten.
Nicht das ich wüsste, aber die Kontrolle der Autoren über ihre Werke sind beschränkt. Keine Ahnung, wie es in diesem Jahrzehnt ist, aber früher haben sie z.B. nicht von den Weiterverwertungen profitiert. Sofern sie nicht wie Go Nagai eine eigene Firma gründen und von dort aus die Rechte zur Verwertung verkaufen.
Aka: Kein Manga = Kein Geld.
Des weiteren ist es recht normal, dass die Editoren am Schaffensprozess teilnehmen. Das kann so weit gehen, dass sie die Handlung schreiben und dem Zeichner die Hand führen. Was weitgehend der Standard für die kreative Industrie in Japan ist. Siehe Visual Key.
Über einen Bekannten einer Bekannten habe ich z.B. gehört, dass sie die Handlung in Sitzungen gemeinschaftlich erarbeitet hätten und er diese dann als Comic umzusetzen hatte.
Gerade im Moment laufe zwei Serien, die laut Autorenaussage eigentlich beendet sein sollten - Bleach und Naruto - und es ist anzunehmen, dass die zuständigen Editoren bei den großen drei Sellern des Magazines Druck ausüben. Gibt vieles, was nur implizit Praktik ist.
treeghost
25.04.2010, 17:31
Da wir ja jetzt bei den größeren Shonen-Serien sind. Kann es sein das die Mangakas überhaupt keine Kontrolle mehr über die Serien haben? Ich meine, so eine große Franchise wie Naruto kann nicht nur von Masashi Kishimoto weitergeführt werden. Zudem glaube ich das hinter dem Namen nur noch mehrere Ghostwriter tätig sind.
No na, es gibt durchaus Teams, wie Fujiko Fujio, Clamp und Hiroaki Samura, die unter einem gemeinsamen Namen veröffentlichen. Es ist auch im allgemeinen so, dass ein Langzeit-Zeichner einen Schwarm von Assistenten nach sich zieht, die in ähnlichem Stile zeichen...
Kobayashi Takumi z.B. arbeitet ATM anscheinend an Virgin na Kankei und war zuvor bei Kōsuke Fujishima angestellt. Dementsprechend witzelt man, dass er praktisch Oh My Goddess Ecchi macht.
Wber davon, dass eine Serie total dem Mangaka genommen und von einem solchen Schwarm weiter geführt werden würde...davon habe ich bisher noch nichts gehört. Möglich wäre es. Möglich ist es, dass dies vorkommt, wenn der Mangaka krank wird und entsprechende Witze gibt es z.B. in Even Monkeys can draw Manga - die Anspielung mit dem Mangaka, der nur Titten zeichnen kann und den Rest von seinen Assistenten machen lässt.
Generell sind die Rechte des Mangaka auf den Gewinn von abgeleiteten Produkten nicht vorhanden oder nur sehr schwach - seien dies Anime, Spielzeug oder wenn es darum geht, dass Teile seiner Manga von anderen Mangaka kopiert werden. Ist Teil dessen, was sie Industrie am Laufen hält.
http://www.npshare.de/files/6e400d03/swords.jpg
Haha, oh wow. Mir gefällt sein Stil. :A
Yuri-Chan
29.04.2010, 13:11
Angel Sanctuary - DVD mit OVA-Episode 1, 2 und 3.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Serie oder etwas anderes verpasst hab, oder ob man den Manga gelesen haben muss.
AS seh ich mit 2 Seiten:
Positiv:
AS hat eine erstklassike deutsche Synchronisation, die ich selten so fehlerlos gesehen habe.
Viele Sprecher aus FFVII - Advent Children (Sephirot, Kadaj, Yuffie, Kadajs Brüder, ...) und vielen anderen Serien wie OH! My Goddess oder Mahora Sensei Negi, oder auch Kiddy Grade oder NGE, oder Love Hina.
Viel ist vertreten in AS, eine echt tolle Synchro, man erkennt viele renomierte Sprecher wieder.
Auch der Held Setsuna und seine Schwester Sarah haben sehr tolle Stimmen, ein Geschenk fürs Ohr besonders Sarahs Stimme, die ich So nicht erwartet hatte.
Auch die musikalische Untermalung von AS ist oft passent.
Die negative Seite:
Die Animationen der 3 Folgen sind unterdurchschnittlich und teils sehr hölzern.
Standbilder bestimmen das Norm von AS.
Und die Geschichte ist sehr wirr und anfangs sehr unverständlich.
Unnötige wie übertriebene Splatter-Szenen mischen sich immer wieder rein.
Das Thema der "Inzest" in AS gefällt mir sehr, da mir allgemein Romanzen und Beziehungen fernab des Romanz-Mainstreams gefallen.
Alles in allem haben mir die AC-OVA-Folgen gut gefallen, ich werde mir den Manga geben und mich nach dem Anime (?) erkundigen.
und mich nach dem Anime (?) erkundigen.
Das war bereits der gesamte Anime. Mehr Folgen gibt es nicht.
Yuri-Chan
29.04.2010, 13:19
Also echt?
Was ist denn das für ein Ende?
Ich dachte, das wäre so eine "Wie Alles begann"-OVA. o_____O
Ich dachte, dass wird jetzt so eine "Er erlebt viele Abenteuer in der Hölle auf seinem Weg, Sarah zu retten-Geschichte!"
Und der Manga ist doch ziemlich lang?! -_-
Das Thema der "Inzest" in AS gefällt mir sehr, da mir allgemein Romanzen und Beziehungen fernab des Romanz-Mainstreams gefallen.
..aber Boy's Love ist bäh. :A
Nicht viel zu melden, habe kürzlich die paar verfügbaren Bände von Apokalypse Zero gelesen. Fleshbombig. Extrem Fleshbombig.
Wenn ihr geglaubt habt, dass Steel Ball Run schon bedenklich sei, dann sei euch gesagt, dass der Hauptcharakter hier acht von diesen Bällen hat und nicht davor zurückschreckt, sie alle zu benutzen.
Und dann ist da der Typ, der Schreit: "GIB MIR ALL DEINE BÄLLE!!!"
http://www.npshare.de/files/54f7aac9/Clipboard01.jpg
Yuri-Chan
29.04.2010, 13:41
aber Boy's Love ist bäh.
fernab des Romanz-Mainstreams
:A
über 300 Einträge beim Tag Inzest. Du kannst dir natürlich einreden, dass ein Manga, der einen OVA, über zehn Bände, internationale Lokalisierung und in einem der großen Magazine publiziert wurde nicht Mainstream ist.
Nebenbei hat jeder die Serie gelesen und den OVA gesehen. Die ist so Alternativ wie Green Day und Linkin Park.
Edit by Knuckles: Du solltest eigentlich wissen, das solche Links bei uns verboten sind...
Yuri-Chan
29.04.2010, 13:53
Ist mir klar, das AS jeder kennt.
Ich meinte auch nur die Thematik.
WEnn ich Inzest mit Yaoi vergleiche, erübrigt es sich, sich zu fragen, für welches Thema es mehr deutsche Mangas gibt. :D
Gibt hier auch unverhältnismäßig viel wirklich schlechten Shoujo.
Wobei der Inzest an sich nur Nebensache ist. Die beiden lösen das Problem, in dem sie einfach weglaufen. Danach wird nie weiter erwähnt, wie sie das mit der Gesellschaft lösen, sie werden von Dämonen attackiert und dann wird das nie wieder erwähnt. Sie sind dann nur noch Liebende und nicht mehr Geschwister, die eine verbotene Liebe durchgehen.Wobei beim Himmelsgericht, das dann als Anklagepunkt gegen Jibril gebracht wird. Aber auch das ist nur Mittel zum Zweck, Sephirothe hätte noch dutzende andere Anklagepunkte ausdenken können.Ich habe btw. den Manga gelesen und fand ihn sehr schön. Aber nicht wegen dem Inzest.
Liferipper
29.04.2010, 17:59
Ich habe btw. den Manga gelesen und fand ihn sehr schön. Aber nicht wegen dem Inzest.
Amen.
Bible Black
29.04.2010, 18:11
Amen.
Hm... vielleicht sollte ich den Manga mal zu Ende lesen, hab meine 20 Bände (1-20 halt) vor 3 Jahren an ne Klassenkameradin für 5€/stk verkauft. (Sie hat den Preis vorgeschlagen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Und ich hab endlich mal mit FMA: Brotherhood angefangen atm bei Ep.13, einfach extrem genial die Serie.
Ep10:
Why are they burrying Papa? He can't go to work like that...
-> ;___________________________________________;
5 Min später -> ;________________________;
HUGGGIIIIIII
blutmetzger
29.04.2010, 18:24
Hm... vielleicht sollte ich den Manga mal zu Ende lesen, hab meine 20 Bände (1-20 halt) vor 3 Jahren an ne Klassenkameradin für 5€/stk verkauft. (Sie hat den Preis vorgeschlagen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif)
Und ich hab endlich mal mit FMA: Brotherhood angefangen atm bei Ep.13, einfach extrem genial die Serie.eigentlich wird brotherhood erst ab folge 15 richtig sehenswert. alles bis dahin gabs ja in irgendeiner form schon in der original serie, nur halt etwas ausgeschmückter.
Ep10:
Why are they burrying Papa? He can't go to work like that...
-> ;___________________________________________;
5 Min später -> ;________________________;
HUGGGIIIIIII
die szene war in der ersten serie allerdings um welten besser, da man viel mehr bezug zur person hatte.
darf man annehmen, dass du die alte nicht gesehen hast?
Bible Black
29.04.2010, 18:29
darf man annehmen, dass du die alte nicht gesehen hast?
Die originale leider nur bis 10 und ich bereue es zu tiefst damals gestoppt und auf Brotherhood gewartet zu haben. :\
http://npshare.de/files/43a429f0/boobies.png
Habe mit Historys Strongest Disciple Kenichi angefangen. Zuerst hat mich der Zeichenstil etwas abgeschreckt, aber es ist sehr unterhaltsam. Vor allem lustig und mal ein Shounen Manga, der keine mystischen übernatürlichen Kräfte benutzt. Sondern nur äh... natürliche übernatürliche Kräfte... Aber es ist cool :A
Da Brotherhood bald ausläuft... brauch ich mir überhaupt überlegen es zu schauen, wenn ich das "normale" FMA nach 5 Episoden gedropt habe... oder soll ichs gleich lassen?
Da Brotherhood bald ausläuft... brauch ich mir überhaupt überlegen es zu schauen, wenn ich das "normale" FMA nach 5 Episoden gedropt habe... oder soll ichs gleich lassen?
Wäre gut zu wissen, wieso du es gedroppt hast
Wäre gut zu wissen, wieso du es gedroppt hast
Naja, das war alles enorm durchschnittlich. Kein besonders guter Char, die Story sah nun auch nicht sonderlich interessant aus... wenn ich auch sagen muss, dass der Flashback nach den beiden Einführungseps imo richtig schlecht/fehl am Platz war. Sowas gehört imo weiter in die Serie rein, wo man vllt etwas Beziehung zu den Chars aufgebaut hat, so dass die Sachen dort ein wenig was bewirken. (Und es einen interessiert?)
Es könnte auch sein, dass FMA einfach einen viel zu trägen Anfang hatte und eben das Remake es besser macht. Ep1+2 waren egal, der Flashback irgendwie noch uninteressant zu dem Zeitpunkt... und der Rest warn auch random Geschichten.
Dann könnte Brotherhood was für dich sein, alles geht viel schneller voran, keine Fillergeschichten mehr, Flashbacks werden auch dosiert eingesetzt und nicht so langgezogen. Zugegeben schockt es mich jetzt ein wenig zu hören, wie jemand die Charaktere in FMA für durchschnittlich hält denn gerade das ist eine der größten Stärken der Serie, da gibt es kaum einen Charakter, der mich nicht in irgendeiner Weise überzeugt, aber ja, wenn man nur die ersten 5 Episoden kennt, wo die Geschichte noch nicht in Fahrt gekommen war, ist es schon verständlich.
Wie gesagt, das Remake hat keinen lahmen Start mehr.
Da ich mittlerweile FMA bis zum aktuellen Stand gelesen habe kann ich dir nur sagen, dass sich all deine Kritikpunkte schnell in Luft auflösen ;)
Den Anime habe ich aber noch nicht geschaut und werde ich wohl demnächst auch nicht tun.
Werd mir jetzt aber vielleicht Air reinziehen nachdem ich vorhin Fate Stay Night beendet hab.
La Cipolla
29.04.2010, 20:53
Wobei ich beim FMA Manga schon finde, dass einige Hauptstoryarcs in etwa den Interessegrad eines Fillers haben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Vielleicht ists in Brotherhood besser gemacht.
Wobei ich beim FMA Manga schon finde, dass einige Hauptstoryarcs in etwa den Interessegrad eines Fillers haben... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Vielleicht ists in Brotherhood besser gemacht.
Sprechen wir da schon von richtigen Arcs? Mich würden mal Beispiele interessieren.
Okay danke, werds dann mal bei Zeiten testen, wenn ich die Lust/Zeit habe.
Ein schnellerer/besserer Anfang hört sich zumindest schon einmal sehr gut an.
Zelretch
29.04.2010, 22:54
So, hier ein vierminütiges Argument sich Angel Beats! anzusehen:
http://www.youtube.com/watch?v=pHXNb3MnglM
Azu Nyan?
http://npshare.de/files/a616ca35/1243744221036.gif
http://npshare.de/files/5b57e55c/rosariomaceface.gifhttp://npshare.de/files/5b57e55c/rosariomaceface.gifhttp://npshare.de/files/5b57e55c/rosariomaceface.gif
treeghost
29.04.2010, 23:25
In Thema moeblob kann keine Serie das Niveau von K-ON! erreichen.
...
Bible Black
29.04.2010, 23:43
So, hier ein vierminütiges Argument sich Angel Beats! anzusehen:
Was'n mit deinem Haruhi Verschnitt passiert das du mit dem halb Loli wirbst? =o
Man muss Yui (und damit meine ich nicht den singenden Blob) lassen, das sie schon lustig ist. Mikrofon + Decke someone? :D
http://i40.tinypic.com/27zltn6.gif
Ich... kann mich nicht wehren... Muss Angel Beats sehen...D:
La Cipolla
30.04.2010, 07:28
Sprechen wir da schon von richtigen Arcs? Mich würden mal Beispiele interessieren.
Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_o
Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.
Alles mit diesen Asiaten bspw. Sehr penetrant. @_o
Aber ich glaube auch, dass ich einfach sehr voreingenommen von der Serie bin, die vor allem gegen Ende hin den Humor absolut in den Hintergrund stellt, während er im Manga fast allgegenwärtig ist.
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben. Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
Yuri-Chan
01.05.2010, 12:34
Zel@
o.o
Muss haben!
Will ich sehen! :o:D
La Cipolla
01.05.2010, 12:46
Sie haben bisher aber nie einen richtigen Storyarc bekommen haben sondern wurden nur in die Geschichte intergriert, man kann deswegen doch nicht alles für überflüssig halten? Zumal sie durchaus eine Funktion in der Story zu erfüllen haben.
Ist jetzt auch weniger argumentativ, sondern mehr emotional, diese ganzen Elemente haben mich einfach genervt. Aber wie gesagt, ich denke auch, dass ich da durch die erste Serie voreingenommen bin (bei der mich die Filler erst beim zweiten und drittem Mal Schauen genervt haben ^^).
Aber ich dachte du kennst Brotherhood nicht oder sprichst du von der Originalserie? Bei Brotherhood hat man auch gegen Ende hin die witzigen Auflockerungen nicht sein gelassen, einige, die nicht direkt in die Serie geschafft haben, wurden als sogar OVA nachgereicht, selbst die 4-komas wurden animiert.
Ich meinte jetzt den Manga, bei dem ich davon ausgegangen bin, dass Brotherhood näher dran ist (den ersten Folgen nach zu urteilen). Da hat man eben diese Auflockerungen, und das mochte ich nicht so. War im ersten Anime imho besser, da stand mir wirklich der Schweiß auf der Stirn, als es wirklich ernst wurde, während das im Manga halt so lala-emotional war. Selbst die Kämpfe mit Scar, wo ein einziger Treffer jemanden vernichtet, waren mehr lustig als spannend. Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?
Ist Brotherhood denn schon fertig? Oô Wenn ja, mit wie vielen Folgen?
Fertig noch nicht, nein. Dürfte aber relativ bald soweit sein, da der Manga vermutlich auch nur noch ein paar Kapitel hat. Gibt momentan 54 Folgen und bis 59 gehts laut wiki auf jeden Fall noch weiter.
Die erste Folge von Angel Beats gesehen und bin überwältigt. Das ist mal ziemlich genial. Vor allem der makabere Humor :D
Protagonist wacht auf und das erste was kommt ist in etwa: "Hi, du bist tot, schließt dich unserer Kampftruppe mit bescheuerten Namen an."
Oder auch die Szene im Krankenzimmer wo er hundert mal getötet wird.
Und Folge 2 ist auch sehr lustig, wie alle abnippeln xD
Bei der Story bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Präsentation gefällt mir auf jeden Fall. Auch die Menge an sympathischen Stereotypen ist auch sehr lieblich. Ich will mehr \o
edit: Och nee, dramatische Rückblende. Gebt mir mehr zu lachen D:
http://www.npshare.de/files/35a3f00c/raep2.jpg
:hehe:nton:
(folge läuft weiter)
:hehe:nton: :hehe:nton:
aber ich liebe den kitschigen Song im Ending. :A Dakishimete...! ~ky~jaa ~*
Jesus! Warum geht Mirai Nikki nur um diese Pissnelke Yukiteru. Akise stirbt sogar nützlich D:
http://npshare.de/files/dfa5562d/30-31.jpg
Cunts. The lot of them. Akise hat was besseres verdient.
Lole auch gerade wegen der Wiki. Als hätte es Paradox gebraucht um klar zu machen, dass Akise schwul ist. :A
Er ist nicht schwul! Its just love :A (as told in paradox)
btw. Angel Beats Episode 4, Baseball gegen Tenshi? Find ich doof.
Aber Yui rockt, besonders in Verbindung mit Hinata :D
Zelretch
01.05.2010, 22:09
btw. Angel Beats Episode 4, Baseball gegen Tenshi? Find ich doof.
Aber Yui rockt, besonders in Verbindung mit Hinata :D
Ah, das Ende war doch eine nette Kehrwende zu dem üblichen Key-Klischee :D
Ich dachte echt, dass er verschwindet, auch wenns ein wenig lame wär.
Ep5 war nice. Humortechnisch bisher wohl der Hochpunkt der Serie. Leider sind die Episoden immer zu kurz, die Enden wirken mehr wie eine schlechte Regie als wie ein Cliffhanger.
Da sind irgendwelche Cliffhanger? :D
Ich freue mich eigentlich nur auf weiteren Humor, Könnte ruhig ein Slife of .. unlife sein/bleiben. Nebenbei gesagt ist dieses reingequetschte Drama schon fast störend. Die Fusion von Comedy und Drama ist da nicht so ganz gelungen. Maeda hätte von Anfang an auf mehr als 13 Episoden planen sollen. Aber vielleicht werden ja die Mangas etwas ausschweifender.
Aber das Ende war wirklich gut. Aber das Baseballspiel wirkte erzwungen. Als ob man unbedingt Baseball hätte reinquetschen müssen.
Zelretch
01.05.2010, 22:37
Da sind irgendwelche Cliffhanger? :D
Ich freue mich eigentlich nur auf weiteren Humor, Könnte ruhig ein Slife of .. unlife sein/bleiben. Nebenbei gesagt ist dieses reingequetschte Drama schon fast störend. Die Fusion von Comedy und Drama ist da nicht so ganz gelungen. Maeda hätte von Anfang an auf mehr als 13 Episoden planen sollen. Aber vielleicht werden ja die Mangas etwas ausschweifender.
Aber das Ende war wirklich gut. Aber das Baseballspiel wirkte erzwungen. Als ob man unbedingt Baseball hätte reinquetschen müssen.
mhh, ich glaube die meisten Maeda Jüngern wirkte das Baseball gar nicht mal so abwegig, da er in Little Busters bereits aus unerkenntlichem Grund Baseball in die Handlung integriert hat :D
Aber du hast recht, das Drama ist stellenweise etwas schlecht. Bzw, es sind immer diese Drama-Häppchen die etwas gezwungen wirken. Wobei ich das von Yuri eigentlich ganz gut fand und man ja davon ausgehen kann, dass das weiter verfolgt wird. Und dieses rätsel um diese Welt in welcher sie leben, sowie diesem 'Engel' finde ich persönlich ganz attraktiv.
Ja, da geh ich voll mit. Ich bin gespannt wie sie Gott und Tenshi (wird sie nun als ein Engel oder nur Engel bezeichnet? In dem Sub den ich habe ist Engel quasi ihr Name) ) besiegen oder sonstwie mit ihrem Schicksal umgehen. Wie das Ganze enden wird, ist ja noch komplett offen. Und was Yuris Tod angeht, ist das schon berührend, aber nach Clannad fehlt mir da irgendwie was.
Auf jeden Fall: Interessantes Setting + Genialer Humor + Eine kleine Prise Moe (Seit Yui auch etwas mehr)= Win, ich sehs mir an.
Zelretch
02.05.2010, 00:06
Nee, da haben die Subber wohl geschlampt. "Engel" ist nicht ihr name ;)
EP5 wird in dem Engel/Yui Gruppe Verhältnis etwas klarheit verschaffen. Und jo, 13 Episoden sind ein bisschen wenig. Wobei vermutlich auch noch eine zweite Staffel dazukommt. Also wie Clannad + Clannad After Story.
Wobei vermutlich auch noch eine zweite Staffel dazukommt. Also wie Clannad + Clannad After Story.
I glaube eher nicht... Angel Beats ist original, wie damals auch dieses... wie hieß es noch. :/ Sola? Ja, ich glaube das dürfte stimmen.
Das Ding wurde vom Main-Writer von Kanon gemacht, kann also als Vergleich nun zu Angel Beats durchaus herangezogen werden.
Wie dem auch sei, Ep5 war gut, ich hab nur unheimlich Mitleid mit Tachibana... mal im Ernst, der Cast ist gut, aber durch solche Sachen kann man die wirklich anfangen zu hassen. Dieses eine Bild wo sie so "traurig" nach oben schaut und ihre Essensmarke verliert... übel -_- . Ändert aber nichts daran, dass das ganze Drama immer noch relativ kitschig präsentiert wird, wenns mir auch bei ihr recht egal ist.
p.s.: Maeda nutzt Baseball in Clannad und auch Little Busters. Der scheint das einfach zu mögen...
Yuri-Chan
03.05.2010, 07:47
Ich misch mich mal in eure A.B.-Diskussion.
(Ich würds ja auch gerne schon schauen...T__T)
http://npshare.de/files/f810363a/1b4031a9-443e-4f8e-a2c7-1bc44e5ab9b6.jpg
Maka-Maka Band 1
(Ein Bild des deutschen Original-Covers, wo die beiden nackt sind, lässt sich nicht finden, egal.)
Ja..Mein erster Yuri-Manga, mein erster "Hentai" in Buchform.
Wobei der Band letztere Bezeichnung nicht verdient.
Zuersteinmal: Ich wusste nicht, dass Maka-Maka im amerikanischen COMIC-Styl gezeichnet ist.
Urkhh......
Diese wenigen "Sans" und "Chans" die reingemixt sind, wirken total deplatziert, weil der Band 0 japanisch wirkt, ebensowenig wie die Protagonistenen.
Und wer 2-3 Kapitel von Maka-Maka gelesen hat, merkt schnell, worum es den Machern ging:
Ficken.
Die kleinen Kapitel-Geschichten drumherum sind so offensichtlich inszeniert, dass es fast weh tut.
So kommt "Nene" z.b. "Jun" in der SCHULE besuchen, um ihre Arbeit zu bewerten.
Dabei bleibt es nicht lange, und der Leser fühlt sich eventuell etwas verwirrt, wenn es die beiden 3 Bilder später auf dem Tisch treiben.
Denn inhaltlich bleibt Maka-Maka, und das ist jetzt keine Übertreibung, größtenteils auf dem
Niveau eines "No, it´s to big!"-Hentais.
Wobei man letzterem zumindest zugute halten muss, dass es da richtig zur Sache geht. Was bei Maka-Maka nicht der Fall ist.
Okay, gegen Ende geht es dann doch noch "richtig zur Sache":
Was aber leider Nichts bringt, wenn davon weitestgehent nur das Harmloseste gezeigt wird.
Und, ehrlich, ohne dabei wie ein notgeiler Nerd klingen zu wollen:
Wenn ich mir für 15 Euro einen Yuri-Manga kaufe, auf dem nicht offensichtlicher möglich 2 nackte Weiber abgebildet sind, und dieser Manga eine "FSK-18"-Empfehlung hat, dann will ich verdammt nochmal auch was sehen.
Aber Alles was man sah, waren Comic-Zeichnungen, die manchmal echt unfreiwillig witzig waren.
Zu erwähnen ist noch, dass im allerersten Kapitel echt die ganzen "Hi Hi" und "Ha Ha"´s stören. Das stört extrem den Lese-Fluß, und am Anfang wirken die beiden mit ihrem Gekichere noch wie Sandkastenkinder, die sich das erste mal die Sandkastenschaufel in irgentwelche Körperöffnungen stecken.
Was mich zu meinem nächsten Punkt bringt:
Der Autor schrieb nach Kapitel 1:
"Für die beiden ist Sex einfach Kommunikation.
Die mögen sich halt einfach, ganz egal, ob Sie andere Partner haben"
Ja, genau.
Ich mag meinen Kumpel auch.
Also geh ich demnächst zu Ihm, und frag Ihn, ob er Mir ein "Flötenkonzert" gibt.:rolleyes:
Erlaubt mir zu sagen: Wenn jedes Mädchen hier in Leipzig, dass seine Freundin mag, mit selbigem täglich Nummern schiebt, hätten wir Männer hier im Alltag deutlich mehr zu sabbern.
Aber okay.
Der allerdings mit Abstand größte "EPIC FAIL" des Mangas sind die beiden, viel zu langen, uninteressanten Steckbriefe über Jun und Nene:
Grottenhässliche Bilder von den Zweien als Kinder, Infos, die keine Sau interessieren:
Sowas macht man nach 5 Bänden, nicht im 1.Band.:rolleyes:
Das Ganze hat nichts mit Liebe zu tun.
Die Macher brauchten einfach irgenteinen Hintergrund, um Sex zeichnen zu können.
Was die Vorurteile gegen Solche Mangas wahrlich nicht besser macht.
Nichtsdestotrotz werde ich mir Band 2 kaufen, denn einige Darstellungen sind recht interessant, wenn halt eben schlecht umgesetzt.
Lg~
MY MUSCLES GREW A THOUSAND FOLD WATCHING THIS EPISODE
http://i39.tinypic.com/k0288h.gif
http://img413.imageshack.us/img413/3066/bromance.gif
Das Ganze hat nichts mit Liebe zu tun.
Die Macher brauchten einfach irgenteinen Hintergrund, um Sex zeichnen zu können.
Was die Vorurteile gegen Solche Mangas wahrlich nicht besser macht.
Nichtsdestotrotz werde ich mir Band 2 kaufen, denn einige Darstellungen sind recht interessant, wenn halt eben schlecht umgesetzt.
Lg~ :D Dann kauf dir Band zwei nicht. Der ist wirklich annähernd nur noch Sex.
Zuersteinmal: Ich wusste nicht, dass Maka-Maka im amerikanischen COMIC-Styl gezeichnet ist. ....whatever that means, man. Bin mir sicher, du hast annähernden Überblick über die Kolorations-trends im amerikanischen Comic.
Yuri-Chan
03.05.2010, 11:31
Ianus@
Wenn ich etwas angefangen habe, bringe Ich es auch zuende.
Thread@
Grablicht 1 - Liebeslied an den Tot
Ich liquidiere hiermit meine Meinung, Gothic Sports habe den besten Zeichenstyl Deutschlands.
Daniela Winklers finde ich um einiges schöner und edler.
Süße Story, nette ST-Szenen - Jay^^
La Cipolla
03.05.2010, 12:02
Wenn ich etwas angefangen habe, bringe Ich es auch zuende.
Das ist die lebensfeindlichste Einstellung, die man bei Japanoscheiße haben kann.
Ich würde mir heute noch in den Arsch beißen, wenn ich wirklich alle Bände von Please Save My Earth, Oh My Goddess, Ranma 1/2, Fushiigi Yugi ect erworben hätte.
:A
Am Ende habe ich sie einer Bibliothek gespendet. Bin mir sicher, ein Haufen jüngere hatten daran ihre Freude.
Yuri-Chan
03.05.2010, 12:53
Das ist die lebensfeindlichste Einstellung, die man bei Japanoscheiße haben kann.
Irgentwo ist Maka-Maka ja auch okay, besonders in den letzten Kapiteln wird es etwas besser.
Please Save My Earth
Den Anime hab ich nach 2 Minuten ausgemacht.:D
Es ist ja schon recht irrsinnig sich wahllos irgendwelche Serien zu kaufen in der Hoffnung sie wären gut. Wenn es schon die Möglichkeit gibt sich so gut wie alle Serien vorher im Internet anzusehen würde ich doch lieber dort erstmal reinschauen ob mich die Serie anspricht bevor ich Geld zum Fenster rauswerfe.
Habe zwar selber die Einstellung angefangenes zu beenden, aber was ich lese/schaue erreicht selten einen unerträglichen Wert.
Jack, du kaufst aber gar nichts, ob gut oder schlecht. Leute wie Yuri kurbeln wenigstens die Wirtschaft an. Ich kaufe mir auch dann und wann Mangas, gerne auch mal blind, einfach um mal was neues zu entdecken. Auf diese Weise bin ich auf z.B. Fairy Tail, Tenjo Tenge und The Law of Ueki gekommen. Und btw. habe ich mir schon den zweiten Band von Fairy Tail heute bestellt und werde morgen drin rum blättern können. \o
Ich kaufe Bücher. Viele Bücher xD
Und ansonsten halt Videospiele. Da bleibt bei meinem Einkommen nicht so extrem viel übrig was ich noch in Mangas stecken könnte.
Edit: Ich verdamme doch keinen dafür xD Soll jeder machen wie er will. Ich geb aber lieber für andere Sachen mein Geld aus. Bücher lese ich ab und zu nochmal, aber einen Manga würde ich mir nur einmal ansehen, von daher hab ich von einem Buch mehr.
Mein "gar nichts" war auch nur auf Mangas bezogen. ;)
Und egal wie dein Budget aussieht, du solltest niemanden dafür verdammen, dass er Geld für Mangas ausgibt.
Ich verlager das Ganze mal, bevor sich wieder beschwert wird was reverse harem Serien in einem Yuri Thread zu suchen haben. ;)
Aber Ristorante Paradiso war doch schon letzte Saison? :D
Bis zu einem gewissen Grad war ich ja schon versucht mir die Serie anzusehen. Aber dafür hat mein ältere Herren Fetish wohl einfach nicht gereicht. D:
Nein, nein, dafür widme ich mich dieser Season lieber Hakuouki Shinsengumi Kitan. Mal schauen wie lange ich das durchhalte. Ich hab das Gefühl das immer
der generischte, langweiligste und/oder uninteressanteste Charakter den Protagonisten abkriegt.
Shinsengumi Dating Sim? :D Anspielungen darauf habe ich in the World God only Knows gesehen... :D
Das die langweiligsten Paare zusammen kommen, scheint so eine Art Standard zu sein, ja...
http://npshare.de/files/055a1c31/art%20class.png
Ich sehe mir gerade GA Geijutsuka Art Design Class an. Hat irgendwie einen eigenen Look und ist ziemlich niedlich. Und nebenbei versucht es auch noch grundlegende Dinge über Kunst beizubringen. Muss eine wunderbare Serie für Kinder sein. Also meine Kinderseele freut sich. \o/
Ich setze 10 dass die Serie gerade eben nicht für Kinder gedacht ist.
:D
Mein Screenshot war vielleicht ungünstig gewählt. Aber Wikipedia sagt, dass es in den Moe Vier Panel Comics von irgendwem erschienen ist. Du scheinst wohl Recht zu haben. Aber es gibt keine Pantyshots oder gestreifte Schüsseln :A
Ich würde jetzt sagen, dass es ein Lucky Star mit nutzvolleren Themen ist. Wobei ich wirklich meine, dass es gut für Kinder wäre. Da ist außer diesem einen Schimpfwort nichts anstößiges.
edit2:
http://npshare.de/files/0b74ffd3/lolk.png
http://npshare.de/files/40f009e6/loll.pngedit:
Und irgendein deutscher Blog hat Angel Beats schlecht bewertet, keine Panty Shots vorkommen. Screw thiz iditos die die ganze Zeit so vorm Rechner sitzen:
http://npshare.de/files/60aa6180/033.jpg
treeghost
03.05.2010, 20:47
Angel Beats ist auch ohne Panty Shots schlecht. Dennoch kann ich nicht aufhören es zu gucken.
Angel Beats ist auch ohne Panty Shots schlecht. Dennoch kann ich nicht aufhören es zu gucken.
Dont you dare! >:(
Ich mag Angel Beats. Es ist lustig und ist so eine feine Mischung aus Slife of Life und einem Mystery-Plot. Wobei die Dramenelemente imo fehl platziert sind. Aber es macht Spaß zu sehen. Und wenn es Spaß macht, dann ist es nicht schlecht :)
Es können auch schlechte Sachen Spaß machen. :(
Wie Doom spielen
Äste von Bäumen abbrechen
Rentner anzünden
Oder schlechte Anime ansehen.
Sobald es mir Spaß macht, finde ich es nicht schlecht. Wenn ich mir schlechte Sachen zum Spaß ansehe, dann haben sie einen Wert gewonnen. So wird Trash zwar vom sachlichen Prinzip nicht besser, aber durch den emotionalen Spaß den man beim sehen und lustig machen hat, wird es in einer gewissen Form und Ansicht unterhaltungstechnisch gut.
Book of Twilight
04.05.2010, 12:14
Ich schau zur Zeit eigentlich nur Comedy Kram in Sachen Anime...keinen wirklichen Bock auf "ernsthafte" Themen, oder sonstwas in dem Bereich grad.
One Piece
Zeitlos bisher...die Serie hats geschafft sein Level zu halten und das über so einen Zeitraum, ich bin immer wieder gespannt wies weitergeht
Katekyo Hitman Reborn
Der Anfang war nich besonders, aber mittlerweile gefällt mir die Serie recht gut...hat zwar auch ein wenig diesen Dragon Ball Charme von wegen(stärkerer Gegner=upgrade für die Truppe) aber ich mag den Wechsel zwischen ernsthaften Kampfszenen und dem normalen Alltagsleben der Leute.
B Gata H Kei
Is halt einfach purer Comedy Schwachsinn xD Ich finds lustig^^
Gintama
Hab mal die ersten paar Folgen angeschaut...is auch ganz lustig, wobeis sehr schwankt innerhalb der Folgen, hat ein paar richtig witzige, dann wieder total langweilige...mal abwarten.
Ansonsten wart ich jetzt eigentlich nur auf Korushitsuji Season 2 im Sommer...sonst interessiert mich eigentlich nich besonders viel <.<
Eh, Isekai no Sekishi Monogatari sieht gut aus.
Ich meine, als Illus sind die Mecha scheiße wirklich scheiße aus, aber animiert sind sie SO MUCH WIN. :A
Außerdem gibt es ein Harem-Mittelstück und ein Harem-Ende. Ohne Tenchi Muyo-Comedy, trotz lockerem Bezug auf das Universum. :A Danke, Internets!
Die Prinzessin ist schon mal ziemlich cool und scheint halbwegs im Bilde zu sein, wem sie vertrauen kann und was im groben abgeht. Ist ganz nett, verglichen mit den üblichen MYSTERIOUS MYSTERI MECHA OUT OF NOWHERE! UNSEEN UND ICH WAR NOCH NIE VOR DER TÜR ODER HABE TROTZ MEINER FUNKTION MIT IRGENDJEMAND GESPROCHEN!
...ich muss damit rechnen, B gata H kei fallen zu lassen...hier bekomme ich lulz, Service und Mecha-service... :A
Killdozer just killed a Mecha...daym...
Eh, Isekai no Sekishi Monogatari sieht gut aus.
Aber nur schlechte Subs und noch von keinem beendet... wirklich schade. Das ist das was mich bisher von der Serie abhält, da sie allgemein als ziemlich gut angesehen wird. (Wenn das auch nichts heißen muss)
treeghost
04.05.2010, 20:12
>now watching / now reading #4
Arakawa Under the Bridge http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Isekai no Sekishi Monogatari
...Episode 2 : Sexual Harassment, they came for the man-meat. :hehe:
Muss aber zugeben, die Serie scheint bisher wirklich erstaunlich gut...gutes Tempo, akzeptable Zeichnung und Animation, interessante Charaktere mit eigenen Ausdrucksformen. :A
...dude is friggin moe though...sometimes.
YUKINESAN IS MA WAIFU OMGOMG :hehe:
http://www.npshare.de/files/67d5be59/snapshot20100504234642.jpg
...what...what is this...I don't even...zamasu. :hehe: :A
Yuri-Chan
05.05.2010, 07:45
Karl & Jack@
XD.
Ich kaufe nicht "wahllos" und "Ohne jeden Sinn"
Ich kaufe entweder, weil mich ein Cover besonders anspricht, und mir die Zeichnungen beim durchblättern im Groben gefallen, weil ich den Manga schon kenne/von ihm gehört habe, oder weil ich wirklich mal was Neues entdecken will^^
Einfach wahllos kaufe ich nur selten.
Das Letzte mal Desiree @ Max, und ich hab es nicht bereut.
Karl@
Alter!
Sieht geil aus!:D
Ich kaufe entweder, weil mich ein Cover besonders anspricht, und mir die Zeichnungen beim durchblättern im Groben gefallen, weil ich den Manga schon kenne/von ihm gehört habe, oder weil ich wirklich mal was Neues entdecken will^^
Nach dem Aussehen des Covers und der Zeichenqualität zu kaufen ist für mich wahllos, ebenso um einfach was neues zu entdecken. Das kann ja noch so schön aussehen, aber es garantiert nicht, dass der Manga es auch wert ist gelesen zu werden. Das ist als würdest du Spiele nur kaufen weil sie die genialste Grafik evar haben.
Jedenfalls hab ich Air fast durch. Finds zwar nicht so gut wie Clannad und selbst Kanon würde ich noch darüber einordnen, aber das liegt wohl an der geringen Episodenanzahl.
Außerdem habe ich angfangen Majin Tantei Nougami Neuro zu lesen. Hat zwar bisher keine interessante Hauptstory, aber es unterhält recht gut.
Yuri-Chan
05.05.2010, 08:35
Nehmen wir Scary Lessons als Beisbiel: Momentan mein absoluter Favorit.
Damals hab ich mir die Beschreibung durchgelesen, etwas durchgeblättert, mir einige Kapitel angeschaut, und gesehen, dass es ein Horror-Manga mit ziemlich abstrusen Zeichnungen ist.
Also, direkt 3 Bände gekauft.
Warum nicht?
Was brauch ich mehr?
Oder Magister negi magi Negima.
Das kannte ich ja nur als Anime, darum habe ich letztes Jahr angefangen, mir die Reihe munter ab Band 17 zu kaufen.
Einfach mittenrein, ohne Vorkentnisse.
Bis Heute habe ich die ersten 16 Bände nicht(Was sich aber hoffentlich bald ändert) und ich wurde trotzdem großartig unterhalten!
Manchmal sollte man dem Herz der Kar..ähm seinem Gefühl doch eben vertrauen. ^^
Dann gibt es natürlich auch Fehl-Spontan-Käufe, wie die DOMICILE-PERFEKT EDITION, oder CSI. T____T
Aber naja, das gehört dazu.
Shinsengumi Dating Sim? :D Anspielungen darauf habe ich in the World God only Knows gesehen... :D
Wüs, echt? :D Bisher ist es ganz interessant (sprich: Die Kerle sehen gut aus) und die Main geht mir auch noch nicht großartig auf'n Keks. Insofern seh ich den restlichen 10 Episoden ganz optimistisch entgegen.
Ansonsten schau ich zur Zeit noch Fullmetal Alchemist Brotherhood, Durarara!! und aus der neuen Season halt Hakuōki Shinsengumi Kitan, Arakawa Under the Bridge (ich bin unglaublich froh das ich mir doch noch die zweite Folge angesehen habe, ich glaub ich hätte ansonsten wirklich etwas verpasst) und Senkō no Night Raid.
Uhn, schnelle Frage...wer in Tenchi hat ein Raumschiff aus Kristall? Ich kenne nur den Manga. Da gibt es die Schiffe der Polizei, die Baumschiffe und den Hasen...aber eines aus Kristall...
Ok, es ist Ryo-Ohki. Die Besitzerin ist Washu.
http://npshare.de/files/cf9d84f4/Hideyoshi-Trap-1-190x284.jpg
Hideyoshi...! :(
Hummelmann
05.05.2010, 22:37
http://npshare.de/files/cf9d84f4/Hideyoshi-Trap-1-190x284.jpg
Hideyoshi...! :(
Du bist ziemlich spät dran um die Trap of the year (of all years) gut zu heißen. Aber das macht nix...
http://img15.imageshack.us/img15/107/1268303046867.jpg
Kommt es dir auch so vor das der männliche cast von Baka to test wesentlich interesanter ist als die Weiber?
Bin mehr ein Fan von chinesischen Strategen.
http://www.npshare.de/files/0130ae86/ABYDCO013.jpg
(Und das ist ein Witz.)
Isekai no Sekishi Monogatari ist übrigens gut gemacht...ich meine, wieder vergleichbar mit Heroic Age, insofern dass die Serie im Schnitt gut, in einigen Punkten sehr gelungen und nur mit minderen Mängeln behaftet ist. :A
Bible Black
05.05.2010, 22:50
Du bist ziemlich spät dran um die Trap of the year (of all years) gut zu heißen. Aber das macht nix...
Erst wollte er nicht auf mich hören, doch dann...
Kommt es dir auch so vor das der männliche cast von Baka to test wesentlich interesanter ist als die Weiber?
Männliche? Nein nur der "Hideyoshi" Cast. :D "Girls changing room, Boys changing room... Hideyoshi you can't come with us..." ... "Hideyoshi changing room ... I GOT MY OWN!?"
Hummelmann
05.05.2010, 22:56
Männliche? Nein nur der "Hideyoshi" Cast. :D "Girls changing room, Boys changing room... Hideyoshi you can't come with us..." ... "Hideyoshi changing room ... I GOT MY OWN!?"
Die sind eigentlich alle recht delicious
http://img232.imageshack.us/img232/930/1270370592718.jpg
und wenn der voyeur immer unter zu heftigem Nasenbluten fast gestorben ist muste ich jedes mal laut lachen vorm Pc, was mir relativ selten passiert.
treeghost
05.05.2010, 23:00
Hmm, srsly diese ganze Sache mit den traps ist genauso schlimm wie dieses waifu gehabe.:hehe:nton:
Ihr solltet mehr Maruo oder Itō lesen.
Die sind eigentlich alle recht delicious
http://img232.imageshack.us/img232/930/1270370592718.jpg
Der braunhaarige. :A
Ihr solltet mehr Maruo oder Itō lesen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, mein Herr. Als nächstes wirst du behaupten, dass Limone nicht die beste Husbando für Dominura war und anderen Unsinn.
Bible Black
05.05.2010, 23:08
und wenn der voyeur immer unter zu heftigem Nasenbluten fast gestorben ist muste ich jedes mal laut lachen vorm Pc, was mir relativ selten passiert.
Voyeur ist schon cool, genialer find ich aber diese fanatischen Kutten Typen. :D Wobei Shouko auch zu genial ist. :A
Nurse-kun~ naja und Evil Twin Schwester
http://i39.tinypic.com/10di2cl.jpg
Achja zu Now Watching:
FMA: Brotherhood, bin jetzt bei Ep. 34 und find die Serie einfach zu genial. Nur bereue ich es sehr damals das original FMA abgebrochen zu haben. :\
Und Roy hab ich eine Ep. wirklich übelst gehasst:
Erst dachte ich er hätte diese eine (Name grad entfallen) wirklich abgefackelt und getötet, weil sie ja beschuldigt wurde Hughes getötet zu haben. Ich war die ganze zeit hin und herr gerissen ob er das jetzt wirklich gemacht hat oder ob er sich des falschen Spiels bewusst war und das die Leiche nur eine Attrappe war sowie der Doktor zu ihm gehörte. Top gemacht. :A
Und ich bin mal gespannt was das auf Hawkeyes Rücken war, so was wie das Homunukuluszeichen? D:
treeghost
05.05.2010, 23:18
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, mein Herr. Als nächstes wirst du behaupten, dass Limone nicht die beste Husbando für Dominura war und anderen Unsinn.Ich hab auch gar nicht geschrieben das beide Künstler etwas miteinander zu tun haben. Sie sind nur eine bessere Alternative.
Ich hätte ja gehofft das dieser Thread ohne Simoun auskommen würde... :(
Du bist ziemlich spät dran um die Trap of the year (of all years) gut zu heißen. Aber das macht nix...Ich bin ein Spätkommer, aber Hideyoshi ist echt großartig. Er sollte seine eigene Serie bekommen :A
Kommt es dir auch so vor das der männliche cast von Baka to test wesentlich interesanter ist als die Weiber?Mhm, Girl mit großen Titten war pretty generic und hat nicht mehr als Gähnen ausgelöst. Nur ihr Essen war top. Ansonsten waren Schwester mit Bruderkomplex, wrestelndes Ponytail Girl, Überzeichnetes Yuri Girl und die ... (I dunno, Yandere mit Elektroschocker?) waren recht cool. Und das gleich gilt für den männlichen Cast. Einfache, aber sehr lustige Charaktere, Ninja Pervert :A:A:A Ich weiß gar nicht, warum die Kommentatoren auf Anisearch so auf der Serie rumhacken.
Ich hab auch gar nicht geschrieben das beide Künstler etwas miteinander zu tun haben. Sie sind nur eine bessere Alternative. Soweit ich das mitbekommen habe, sind allerdings beide Pornographen von Anfang an.
Yuri-Chan
06.05.2010, 13:59
http://npshare.de/files/3ee4998b/Like_a_Comic.jpg
Gestern gekauft.
Tja..Einen Manga, der so oft von verschiedenen Medien vorgestellt wird, mussman ja mal kaufen.Die Previews sahen ziemlich süß aus, also hab Ich mir den Manga geholt.
Tjo...Wirklich extrem süß und witzig.
Musste manche male schon ziemlich schmunzeln.
War immer wieder putzig, wie Sakura im wahrsten Sinne des Wortes "dahinschmilzt".
Hat mir aufjhedenfall sehr gefallen, kaum übertrieben.
Lg~
treeghost
06.05.2010, 14:09
Soweit ich das mitbekommen habe, sind allerdings beide Pornographen von Anfang an.
Maruo hat wohl mit Pr0n angefangen, Itō aber nicht.
StarOceanFan
06.05.2010, 16:13
http://www.imagebanana.com/img/h3b854aa/43863large.jpg
Nadia, ein zeitloses Meisterwerk von Hideaki Anno. Wunderbare Anno typische komplexe und tiefgründige Story, dazu unglaublich sympathische Charaktere und ein göttlicher Soundtrack von Shiro Sagisu.
Hab mir jetzt innerhalb von zwei Wochen nochmal die Serie auf japanisch mit Untertiteln angeschaut. Gargoyle ist schon ein klasse Bösewicht. Mein absoluter All Time Favorite Anime!
Yuri-Chan
07.05.2010, 07:43
http://npshare.de/files/4d0751e4/9783551792143.jpg
Schon allein, dass Chrona (<3<3<3<3<3) auf dem Cover ist, war ein Grund, den Band sofort zu kaufen.
Nyo~ Geht so. Hoffe, dass wird wieder spannender - Obwohl ich Death gegen Chrona toll fand.
Leon der Pofi
07.05.2010, 12:33
children of the sea
http://img138.imageshack.us/img138/1925/childrenoftheseadrei.jpg
from the star.
from the stars.
the sea is the mother.
people are the breasts.
heaven is the playground.
Children of the sea erzählt eine ruhige, nachdenkliche geschichte über die jugendliche ruka, welche zunehmend in die mysteriösen ereignisse des meeres involviert wird. Bei ruka handelt es sich um ein sehr offenes, direktes mädchen, welches durch ihre persönlichkeit gelegentlich negativ auf andere menschen wirkt. Als sie nach einem bewussten faul aus dem handballteam verwiesen wird, sehnt sie sich nach einem einsamen ort am meer, welchen sie noch nicht kennt. So reist sie am abend nach tokio und entdeckt in dieser fremden stadt zufällig das meer, welches jedoch nicht die gleiche atmosphäre besitzt, wie sie es aus ihrer heimat gewohnt ist. Wie ein zerbrochenes spielzeug. Als sie gedankenverloren auf das meer starrt, taucht plötzlich ein junge auf und springt in die finsteren fluten. Der farbige junge scheint sehr an ruka interessiert zu sein und erwähnt, dass sie den gleichen geruch besitzen würde. Was umi mit dieser aussage meint, wird erst im späteren verlauf erkärt. Rukas vater arbeitet in einem aquarium und lebt von seiner frau getrennt. Als das mädchen ihn besucht, entdeckt sie den jungen vom vorabend im aquarium, welcher vergnügt mit den fischen schwimmt. Jim, ein kollege von ihrem vater, erklärt ihr das dieser junge bereits seit geraumer zeit bei ihnen lebt und zusammen mit seinem bruder im meer aufgewachsen ist. Sie lebten über längere zeit im meer und wurden von dugongs, seekühen, aufgezogen und ernährt. Dadurch benötigen sie stetigen kontakt mit wasser, dessen abstinenz zur austrocknung der haut und schließlich zu gesundheitlichen schäden führt. Umis bruder, sora, unterscheidet sich nicht nur durch seine blasse haut und blonden haaren von seinem bruder, sondern wirkt auch ruhiger und intelligenter. Jedoch ist sein körper sehr fragil und reagiert fatal auf wasserentzug und zu viel licht, wodurch er des öfteren in einem hospital behandelt wird.
http://img9.imageshack.us/img9/6714/childrenoftheseaeins.jpg
Jim selbst wirkt auf andere menschen ebenfalls ungewöhnlich, da sein körper zahllose tatoos aufweist, welche er auf seinen reisen von unterschiedlichen völkern erhalten hat. Auch er verfolgt ein eigenes ziel und sehnt sich nach der offenbarung von soras und umis geheimnis und einem alten gesang, welchen er von den inselbewohnern hörte. Überall auf der welt verschwinden fische aus aquarien, doch scheinen sie zunächst keine gemeinsamkeiten zu besitzen. Während die polizei einen diebstahl in erwägung zieht, schließen rukas vater und seine mitarbeiter durch den geringen wert der verschwundenen fische, auf ein anderes motiv. Da ruka aus dem handballteam ausgeschlossen wurde und ihr vater sie darum bittet, etwas zeit mit umi und sora zu verbringen, lernt sie die beiden näher kennen. Während umi sehr nett wirkt und einen guten freund darstellt, verhält sich sora relativ abweisend und arrogant, gibt jedoch zu erkennen, dass das mädchen tatsächlich den gleichen geruch wie sie aufweist. Ruka erinnert sich in der gegenwart der beiden häufig an einen traum, welcher vielleicht auch als realität bezeichnet werden kann. Als sie ein kleines kind war, stand sie vor einem rießigen aquarium, in welchem sich plötzlich ein fisch in einem gleissenden licht auflöste. Diesen geist sah sie bisher nur einmal. Eines tages beschließen sora und umi, mit einem boot auf das offene meer zu segeln um dort kontakt mit dem meer aufnehmen zu können. Wider ihrer erwartung, können sie durch einen defekt des motors nicht mehr an das ufer zurückkehren. Doch scheinen sich unter der meeresoberfläche ein schwarm von walhaien zu sammeln und auch ruka begeht den folgendschweren fehler, nur mit einem schnorchel ausgestattet dem schauspiel beizuwohnen.
Children of the sea ist ein sehr ruhiger manga, welcher nicht sehr viele, jedoch intelligente dialoge besitzt und die atmosphäre aus den figuren und den detaillierten, häufig schwarzen und dunklen zeichnungen erzeugt. Die handlung ist sehr interessant, wird jedoch nur langsam erzählt, was für manche leser zu behäbig wirken dürfte. Das erzähltempo lässt sich mit mushishi vergleichen und der manga ist ebenfalls im seinenbereich integriert. Bisher sind zwei bänder erschienen, der dritte wird im juni veröffentlicht. Da die spannung langsam aufgebaut wird und noch weitere charaktere integriert werden, sehnt man sich durchaus nach dem nächsten buch. Besonders hervorzuheben wären die sympathischen, natürlich wirkenden figuren und die darstellung der meereswelt. Das buch besitzt nur englische texte.
http://img405.imageshack.us/img405/2940/childrenoftheseazwei.jpg
10/10
Zelretch
07.05.2010, 23:18
Angek Beats Episode 6
Das Drama wird irgendwie kaum besser. Ich muss sagen , das Studio leistet gute Arbeit. Die Musik leistet sehr gute Arbeit. Der Plot ist vermutlich auch nicht das Problem, sondern die Regie. 12 Episoden reichen nicht. Die Handlung erscheint unglaubwürdig weil sie so durchgepresst wirkt. Nachdem der Engel abgesetzt wurde wird die gesamte Story von dem Kerl in zwei Episoden abgehandelt und lässt dem Zuschauer keine Zeit selber zu spekulieren.
treeghost
08.05.2010, 10:20
Something was strange.
:D ;/ 8DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Deswegen habe ich wohl die 2te Staffel aufgegeben. Ich muss es wieder von vorne gucken. hohoho :A
Baccano rockt hart \o/http://npshare.de/files/92cf604d/baccano.png
Baccano ist echt genial, leider haben mir die OVA's nicht wirklich gefallen.
Leon der Pofi
08.05.2010, 12:16
children of the sea zwei
http://img338.imageshack.us/img338/6714/childrenoftheseaeins.jpg
From the star.
From the stars.
The sea is the mother.
People are the breasts.
Heaven is the playground.
der zweite band von "children of the sea" wirkt interessanter und lässt erkennen, dass das erste buch nur eine ruhige einleitung darstellte. nach dem gemeinsamen ausflug mit dem boot wird ruka auf dem offenen meer geborgen, während sora und umi als verschollen gelten. die erkundung des meeres fordert seinen tribut und die körper der beiden jungen werden am strand geborgen. während umi relativ schnell regeneriert, verschlechtert sich soras gesundheitlicher zustand rapide. trotz hohem fieber beschließt ruka, die beiden zu besuchen, steuert jedoch instinktiv den strand an, an welchem zahlreiche tiefwasserfische und haie strandeten. umi verließ bereits das krankenhaus und beobachtet das geschehen am strand. kurz darauf erhalten sie die nachricht, dass sora spurlos aus dem hospital verschwand. während ruka und umi nach sora suchen, tritt auch im aquarium ihres vaters ein phänomen ein und ein shark ray löst sich in einem gleissenden licht auf. zusätzlich nähert sich ein typhoon, welcher weitere veränderungen einleiten sollte. nach soras verschwinden, verschlechtert sich umis psychischer zustand zunehmend. er verliert seine stimme und vermutet durch die tatsache, dass er seinen bruder nich mehr orten kann, dass dieser tatsächlich verschwunden oder gestorben ist. als ruka jedoch trotzdem seine stimme wahrnehmen kann, realisiert sie, dass noch weitere kontaktmöglichkeiten vorhanden sind, wie wale, welche sich über kilometer verständigen können und die menschliche wahrnehmung übersteigen. währenddessen versucht jim, gemeinsamkeiten zwischen den verschwundenen fischen herzustellen und muss zeitgleich finanziere und andere wissenschaftler über soras verschwinden aufklären.
http://img59.imageshack.us/img59/2940/childrenoftheseazwei.jpg
eine neue figur stellt ein junger wissenschaftler, professor anglade dar, welcher gemeinsam mit sora das hospital verließ und sich mit ihm an einem strand niederlässt, wo er soras veränderungen genauer untersucht und ihm die möglichkeit bietet, die veränderungen des meeres genauer zu beobachten. sora hingegen ist sich einem balidgen wandel bewusst und barg die überreste des im ersten teil dargestellten meteoriten. anglade assoiziert diesen mit einer mythologischen legende, dem samen eines gottes, welcher in das meer fiel. in dem einschlagradius des meteors, wurden zahlreiche leichen von jugendlichen angeschwämmt, welche deformierungen und wunden von haien aufweisen. während der typhoon wütet, brechen umi und ruka zur suche nach sora auf. in diesem band wird im unterkapitel "isana" auch mehr über jims vergangenheit offenbart, dass er bereits einmal einen jungen traf, welcher sora sehr ähnlich war und wie sich der drang, die welt zu erkunden, manifestierte. die vermehrte darstellung von natürlichen begebenheiten wirkt auch sehr positiv. so werden typhoons nicht nur als naturkatastrophe dargestellt, sondern ebenfalls die positiven aspekte wie die reinigung des meeresgrundes und gesteinsfragmente, welche fischen als eierablage oder versteck dienen. oder die verschiedenen temperaturdifferenzen innerhalb des meeres und die brutrituale von wasserschildkröten. solche interessanten details, wirken neben der haupthandlung immer wieder erfrischend. auch rukas emotionen werden sehr detailliert beschrieben, als sie sich trotz hohem fieber sorgt oder von jim unterricht im schnorcheln erhält und ihre beziehung zwischen den beiden jungen wird am ende einer schweren probe unterzogen. das mädchen wird zunehmden, gegen ihren willen in eine größere handlung hingezogen. doch die neugierde und sorge ist größer. das ende des bandes wirkt sehr melancholisch und traurig, wirft jedoch gleichzeitig neue fragen auf.
http://img408.imageshack.us/img408/1925/childrenoftheseadrei.jpg
10/10
Sankarea ist eine Love Comedy. Wow, genau davon brauche ich ein weiteres, generisches Exemplar. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
:hehe:nton:
http://img.tv2ch.net/jlab-tv/2/s/100004.gif
http://i832.photobucket.com/albums/zz245/Fate_T_Harlaown/1273260383713.gif
Leon der Pofi
08.05.2010, 15:42
und dann fragen sich manche, woher der schlechte ruf und die vorurteile kommen ;)
The hell is zat? Sieht irgendwie verboten aus xD
Ichiban Ushiro no Daimaou.
I lol'd, konnte selbst nicht glauben, dass sie das tatsächlich gezeigt haben. Das Ding soll übrigens eine Seegurke oder so sein. :hehe:nton:
Bible Black
08.05.2010, 16:01
Ichiban Ushiro no Daimaou.
I lol'd, konnte selbst nicht glauben, dass sie das tatsächlich gezeigt haben. Das Ding soll übrigens eine Seegurke oder so sein. :hehe:nton:
IT'S THE TENTACLE PENIS OF THE DEMON OVERLOARD!
Kann es sein das ich umsonst auf die Uncen. Version warte? Naja, aber seit Queens Blade und Qwaser dürfte das wohl kaum noch schlimm sein. :hehe:nton:
Kann es sein das ich umsonst auf die Uncen. Version warte? Naja, aber seit Queens Blade und Qwaser dürfte das wohl kaum noch schlimm sein. :hehe:nton:
Du meinst wohl seit Kanokon!
Leon der Pofi
08.05.2010, 17:12
perverse vögel.
aber was für welche ;)
Coincidence
08.05.2010, 17:28
Hunter X Hunter 307
Mehr unspannendes Kapitel. :) Dass Killuah in der Lage war, nochmal Parallelen zu Biscuit zu ziehen, passte wohl ganz gut rein, aber wie das nun weitergehen soll, weiß ich nicht. Pitous Arsch wurde jedenfalls ordentlich aufgerissen. Ich hoffe, die Serie endet nicht irgendwann in den nächsten 30 Kapiteln damit, dass Gon sein Nen verliert oder so.
Frage mich, ob der Exnenist von Creed Island wohl in der Lage wäre, die Veränderung wieder aufzuheben.
Coincidence
http://www.youtube.com/watch?v=lKWSLg5PDiU
Schätze man lernt nie aus...
Okay, das war jetzt aber genug Off-Topic. :p
Yuri-Chan
08.05.2010, 19:14
http://npshare.de/files/43b55447/love_cotton_3_p1.jpg
So geil.
So unendlich geil. XD :D
Niemand setzt SD-Szenen besser ein. :D
http://npshare.de/files/94629867/One_Piece_Volume_Cover%20%2854%29.JPG
Gutes Gesühl, das alles nun auch in Deutschland zu haben, und nicht nur im OP-Wiki^^
http://npshare.de/files/7d7d4641/9783551779663.jpg
Richtig geil. Wegen Pain halt.
hab grad eine neu/alte serie des Mirai Nikki Mangaka begonnen
Bisher ganz gut. Titel: Hanako no Guuwa no Teller
hier mal ein kleines Bild.
http://img36.imageshack.us/img36/7079/2930c.jpg (http://img36.imageshack.us/i/2930c.jpg/)
btw: neues Sankenrea chapter ( 5) erhältlich :D
Bisher ganz gut. Titel: Hanako no Guuwa no Teller War ganz nett. Nicht überragend, aber gut gemacht. Gut genug, dass man den stereotypen Hauptcharakter ertragen kann auf jeden Fall.
btw: neues Sankenrea chapter ( 5) erhältlich Turns out, dass die Serie nicht gut ist. Love Comedy Generisch.
La Cipolla
09.05.2010, 20:55
Hab versucht, mir Eureka Seven anzuschauen, aber irgendwie nerven mich das Drama, der Hauptcharakter, die Mechas und das lahme Szenario. Und die Optik war im Manga auch geiler, ist hier also kein Grund.
Ok, Renton ist einer dieser heulenden Nervsäcke, aber ich finde die Story in Ordnung, und damit zusammenhängend einige der Nebenstränge. Und außerdem rockt der Song.
http://www.youtube.com/watch?v=hkhnOUBLb6g
Hab versucht, mir Eureka Seven anzuschauen, aber irgendwie nerven mich das Drama, der Hauptcharakter, die Mechas und das lahme Szenario. Und die Optik war im Manga auch geiler, ist hier also kein Grund.
Ich habs auch versucht und hänge nun immer noch bei 6 geschauten Eps. -_-
Renton ist eigentlich noch halbwegs ok (es gibt schlimmere), aber nach den drei netten einleitenden Folgen... wurd das irgendwie... langweilig. (und das enorm)
Selbst Eurekas erster guter Eindruck hat sich schnellstens in Luft aufgelöst. :(
treeghost
09.05.2010, 21:12
Und außerdem rockt der Song.Der ganze fucking OST rockt. <3
Vorallem Days von Flow der ja als OP benutzt wurde.
Bis auf die Musik war die ganze Serie auch langweilig und die Charaktere (bis auf Charles und Ray ;_;) durchgehend nervig und unsympathisch. Und das Ende hat auch gesuckt.
Und natürlich Opening 2 > 4 > 1 > 3. Unbestreitbar.
Ich fand die Crew in ihrer Gesamtheit sympathisch. Die war auch so schön durchgemischt, was Ethnien, Stile und vermutlich Herkünfte angeht. Und wie gesagt, diese Geschichten die gar nicht zu eigentlichen gehören, z.B. die von William B. Baxter, dem Kerl der die Türme zerstört oder auch die Geschichte von Sakuya und Norb.
Was mich bis heute nur irritiert ist die Love Parade. Irgendwie halte ich den Namen für unpassend :D
Eigentlich wollte ich mir dieses Wochenende auch mal wieder irgendwas angucken, aber leider ist BakaBT seit ein paar Tagen down und die Torrents stehen kurz vor Schluss still. Ärgerlich, ärgerlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Etliche Besucher des Blogs sollten dringendst einen Kurs in "Internetsoziologie für Anfänger" besuchen und insbesondere beim Thema "How to not feed the trolls" genau aufpassen.
Es gibt doch genug Seiten mit Direktdownloads. Torrents tu ich mir eigentlich nur bei längeren Serien an.
Momentan schau ich einfach mal wieder Bleach weiter, was ich ne ganze Weile angesammelt habe. Aber in diesem Filler gabs mal wieder eine total unlogische Seqenz:
-Hey, wir sind von einer Feuerwand umgeben die uns daran hindert hier rauszukommen!
-Okay, erweitern wir das Loch im Boden und verschwinden durch die Tunnel!
-Ich geh schonmal vor ... oh verdammt, irgendwer hat das Loch hinter mir zerstört!
-Gut, dann versuchen wir mit allen Mitteln durch das Feuer zu kommen!
......
Leute, wieso schießt ihr nicht einfach das Loch im Boden nochmal auf? Ihr habt genug Angriffe die dazu in der Lage wären :hehe:nton:
Bible Black
09.05.2010, 22:01
Eigentlich wollte ich mir dieses Wochenende auch mal wieder irgendwas angucken, aber leider ist BakaBT seit ein paar Tagen down und die Torrents stehen kurz vor Schluss still.
Ist doch jetzt wieder on. :hehe:nton:
Und ich hab's bei FMA: B jetzt bis Ep. 52 geschaft, jetzt schon zum weinen das es überhaupt aufhört. :\ Moar WINry und Hawkeye plox.
Leute, wieso schießt ihr nicht einfach das Loch im Boden nochmal auf? Ihr habt genug Angriffe die dazu in der Lage wären
Bleach
Logik
Sie sollten diese Gleichung lösen können. :A
treeghost
09.05.2010, 22:39
You can't divide by zero.
:\
Ist doch jetzt wieder on. :hehe:nton:
Oh, tatsächlich, scheint teilweise wieder zu funktionieren. Vorhin blieb die Verbindung noch stumm.
Es gibt doch genug Seiten mit Direktdownloads.
Aber nicht für ältere Serien, zumindest kenne ich keine. Außerdem funktionieren Filehoster für mich nicht. Ich wohne im Studentenwohnheim und wahrscheinlich teile ich mir mit den anderen Leuten hier eine IP oder so, keine Ahnung. Jedenfalls sagen mir die Filehoster fast bei jedem Versuch, dass ich bereits etwas runterlade oder mein Limit für die nächsten x Stunden ausgeschöpft habe.
Die Theory mit der gemeinsamen IP würde auch erklären, warum ich plötzlich auf einem gewissen englischsprachigen Imageboard lebenslang gebannt bin, obwohl ich die Seite seit Monaten überhaupt nicht besucht habe. :rolleyes:
You can't divide by zero.
Man kann. Die Lösung ist:
http://www.npshare.de/files/cbc2e305/Universe.jpg
UNIVERSE!
;_;
Ich habs auch versucht und hänge nun immer noch bei 6 geschauten Eps. -_-
Renton ist eigentlich noch halbwegs ok (es gibt schlimmere), aber nach den drei netten einleitenden Folgen... wurd das irgendwie... langweilig. (und das enorm)
Selbst Eurekas erster guter Eindruck hat sich schnellstens in Luft aufgelöst. :(
;__;
Bis auf die Musik war die ganze Serie auch langweilig und die Charaktere (bis auf Charles und Ray ;_;) durchgehend nervig und unsympathisch. Und das Ende hat auch gesuckt.
;_________;
Also ich mochte die Serie (ich weiß, da wär jetzt niemand drauf gekommen. :p). Renton empfand ich am Anfang auch als eher störend, aber gerade die Entwicklung die er während der Geschichte gemacht hat, hat mir unheimlich gut gefallen. Die Leute von Gekko-State waren eigentlich alle sympatisch, abgesehen von Holland und anfangs auch Talho (die mir mit der Zeit aber auch immer mehr gefiel). Die Story war für mich durchweg spannend, auch wenn sie gegen Ende etwas ... whoozy wurde. Und die Musik ist sowieso ♥.
Aaargh, wann wird Durarara!! eigentlich weiter gesubbed? Ich will wissen wie's weiter geeeeht. >__<
Ringlord
10.05.2010, 14:18
Aaargh, wann wird Durarara!! eigentlich weiter gesubbed? Ich will wissen wie's weiter geeeeht. >__<
Jede Woche, Crunchyroll. Oder die Horrible :D
treeghost
10.05.2010, 14:23
Scheiße man, Sundome steigt mir bis zum Kragen. Ich verstehe noch immer nicht wer diese Männer sind und so. x____x
Fand Eureka 7 eigentlich auch toll, wenn da nur nicht diese drei verf****** und verschissenen (ja, so sehr hasse ich sie :p) Kinder wären, sowas unglaublich nerviges hatte ich damals wirklich selten gesehen, mindert den Gesamteindruck daher etwas ab.
Zelretch
10.05.2010, 15:31
Renton und das Alter der Hauptcharactere hat mich genervt, aber Eureka hat das eigentlich ganz gut ausgeglichen. Und die Mechas und die Musik. Story war auch nicht übel.
Ich bin der Meinung, dass Dominic der bessere Hauptcharakter gewesen wäre. Wenn ich an Renton denke, dann hör ich ihn immer nur rumheulen und Emo schieben. Die Geschichte um ihn un Annemone war imo auch sehr gut.
Hmmm. Aura Battler Dunbine gehört zu den besseren Tomino-Serie. Erstaunlicherweise leidet sie nicht unter seinem übliche: "Warte bis Folge fünfzehn bis die Handlung halbwegs anzieht und die Charaktere sich herausschälen."
I liek.
Jede Woche, Crunchyroll. Oder die Horrible :D
Hatte bisher immer die gesubbten Folgen von gg/bss/ecliptic-bss geschaut und bin dann mal auf die glorreiche Idee gekommen auf der Seite nachzuschauen ob sie die Serie gedroppt haben. Was natürlich der Fall war. .3.
Ich bin der Meinung, dass Dominic der bessere Hauptcharakter gewesen wäre. Wenn ich an Renton denke, dann hör ich ihn immer nur rumheulen und Emo schieben. Die Geschichte um ihn un Annemone war imo auch sehr gut.
Ob er jetzt der bessere Hauptcharakter gewesen wäre, sei mal dahingestellt ... wobei die vier Jahre Altersunterschied wahrscheinlich schon eine Menge whine rausgenommen hätten. Aber ein bisschen mehr Dominic/Anemone Liebe wär schon ganz nett gewesen. .__.
Übrigens macht mich Arakawa Under the Bridge wahnsinnig. Nachdem ich Folge 3 unglaublich toll fand, rutschte das Ganze Dank Stella (ergo Folge 4 und 5) wieder so dermaßen ab in meiner DO WANT-Skala, dass ich jetzt ganz verwirrt bin ob ich die Serie nun mögen soll oder nicht.
Aw, das wird meinen Fag-Status zementieren...
http://www.npshare.de/files/621f57be/snapshot20100510214322.jpg
http://www.npshare.de/files/8c103b85/snapshot20100510214732.jpg
http://www.npshare.de/files/162a150f/snapshot20100510214847.jpg
...aber Tatami Galaxy ist recht lolig. Ich mag den Stil.
Wenn ihr die Brüstenwand sehen wollt, solltet ihr Ep 2 runterladen. :A Ein Typ klettert eine Kletterwand gespickt mit künstlichen Brüsten hinauf.
http://www.npshare.de/files/73f453ec/snapshot20100510220058.jpg
treeghost
10.05.2010, 21:05
Ich habe kaum einen Anime gesehen bei dem die ersten 3 Folgen so genial sind wie bei Tatami Galaxy. Vorallem fühlt man sich so involviert in das Geschehen das man selber glaubt das man einen dämlichen Tennis Club beigetretten ist und man einen Dämon als Kameraden hat. =o
Kommt von der recht gelungenen Kombination aus Optik und Erzählstil, würde ich sagen. Ich habe recht hart darüber gelacht, wie nahe sie mit den Monologen am Stil von literarischen Lebensberichten bleiben.
Hoffe, dass die beiden im letzten Bild noch zusammen kommen. Die lakonische Frau und der selbstmitleidige Mann könnten für lulz sorgen. :A Wie sie's schon tun.
HAHAH OH WOW...das ist die beste Art, Material zu recyclen, die ich bisher gesehen habe. Hat's off to you guys. :A
Hummelmann
10.05.2010, 21:27
Tatami Galaxy hat mich in der ersten Folge noch nicht so wirklich angesprochen mus ich zugeben und habs dann aus den Augen verloren als noch keine 2 ep da war.
Wen ihr sagt das es so gut ist dann geb ich dem ganzen vielleicht nochmal ne chance.
Während wir schon beim Thema sind, ich such noch irgendwas comedy mäßiges für diese Season , gibt es da was? Letzte S hat mir Baka to Test ja ganz gut gefallen und meistens ist mir etwas leichteres und witzigeres auch lieber da einige Sachen mir einfach zu lol DEEP sind.
Wo wir schon bei Baka to test sind...
ist sex pistols eigentlich schon raus gekommen? Wollte ich mir eigentlich der lulz halber mal anschaun.
ist sex pistols eigentlich schon raus gekommen? Wollte ich mir eigentlich der lulz halber mal anschaun. Ist draußen...muss...laden...ist auf der Tube... Sieh's dir probeweise an. Aber gute Sprecher, daym...die Sprecher sind ganz OK :A
Wobei gilt:
Krokodil und Wolf (OVA) < Bären < Meerkatze und Panther
Pfff...90% der Manga...aber immerhin haben sie die Brustkörbe gut gezeichnet und animiert. How come, dass sich hetero-Porno nie um solche Details kümmert?
...daym, das ist mal ne billige Lösung, um das Tatoo nicht animieren zu müssen....ich bin enttäuscht, Japan.
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF!!! Nicht mal abgeschlossen ist die Geschichte geworden. :( Ist'n zweites OVA geplant? Dann bekommen wir vielleicht die Bären. :(
Hummelmann
10.05.2010, 22:41
Pfff...90% der Manga...aber immerhin haben sie die Brustkörbe gut gezeichnet und animiert. How come, dass sich hetero-Porno nie um solche Details kümmert?
I hear ya. meistens handelt es sich um rosa farbene schatten ohne Gesicht und nähere Umrisse.
Man sagt ja es wäre damit sich der Betrachter besser mit der Person identifizieren kann, aber manchmal wird das ganze wirklich ad absurdum geführt.
Scheint eher so, dass man: "Männer sind visuelle Kreaturen" auf: "Wenn ein brauner Stock auf und ab bewegt wird, finden die das alle voll geil!" reduziert. :(
FMA 107
http://npshare.de/files/e8f553ee/greed.png
Leon der Pofi
11.05.2010, 13:57
ein zoo im winter
http://img208.imageshack.us/img208/2760/einzooimwinter.jpg
Ein zoo im winter erzählt die geschichte eines jungen mannes, welcher als assistent für einen mangaka arbeitet und seinen weg im leben erst festigen muss. Gleichzeitig arbeitet er an einem eigenen manga, um in die ausgabe eines bekannten shonenmagazins zu kommen. Doch der beginn gestaltet sich schwierig und es existieren zahlreiche hürden, welche erst überwunden werden müssen. Nach seinem studium arbeitet hamaguchi nicht als erhoffter designer für textilien, sondern muss in der textilfabrik niedere arbeiten erledigen und wohnt mit einigen kollegen in einer wohngemeinschaft. Sein arbeitsgeber würdigt sein potential kaum, sondern sorgt sich um seine tochter ayako, welche ihren ehemann betrog und nun wieder zu hause wohnt. Hamaguchi muss ab diesem zeitpunkt als aufpasser fungieren und begleitet sie nach draussen, geht mit ihr spazieren und zeigt ihr den zoo, welchen er gerne skizziert. Nicht wissend, dass ayako ihn nur manipuliert um sich mit ihrer liebschaft zu treffen, ist hamaguchi indirekt an dem betrug beteiligt. Als sein arbeitgeber das bemerkt, spielt hamaguchi bereits mit dem gedanken, zu kündigen. Ironischerweise erfährt er von einem guten freund, dass dieser hamaguchi vielleicht einen arbeitsplatz als assistent des berühmten mangakas shiro kondo sichern könnte. Mittellos, aber voller hoffnung reist der junge mann nach tokyo. Ab hier beginnt der apprupte einstieg in das berufsleben und hamaguchi erfährt, dass die arbeit als mangaka nicht immer leicht ist, doch trifft er dabei auf sehr gute freunde, welche sein künftiges leben beeinflussen. Wider erwarten darf sich hamaguchi nicht nur das artelier ansehen, sondern wird auf die sekunde eingestellt, da herr kondo unter großem termindruck steht und jeden assistenten benötigen kann. So arbeitet er nicht nur die ganze nacht durch, sondern auch die nächsten tage gestalten sich sehr stressig.
Da er keine eigene wohnung besitzt, muss sich hamaguchi eine wohnung mit dem assistenten fujita teilen, welcher zu beginn sehr distanziert und ruhig wirkt. In wahrheit strebt dieser jedoch selbst einen beruf als mangaka an und investiert seine gesamte freizeit in einen eigenen manga, was bei hamaguchi durchaus für neid sorgt, da er bis zu diesem zeitpunkt nur speedlines, retuschierungen und hintergründe anfertigt. Gleichzeitig steigert es jedoch seine eigene interesse und spornt ihn an, ebenfalls eine eigenkreation veröffentlichen zu wollen. Kondo selbst ist ein sehr sympathischer mann, welcher großen wert auf seine assistenten hält, jedoch vermehrt in einen termindruck gerät. Des öfteren erhält er besuch von einem gesprächigen, weltoffenen freund, welcher ihn aber auch von der arbeit abhält und so geschieht es regelmäßig, dass sie sich betrinken und die assistenten zusätzlich arbeiten müssen. Ein assistent im mittleren alter, ist davon nicht begeistert, da er selbst den traum eines mangakas anstrebte, jedoch erneut zu kondo zurückkehren musste. Während hamaguchi sich bereits an sein neues leben gewöhnt, neue freunde kennenlernt und auch die großstadt erkundigt, welche ihn durch die informationsflut zuerst einschüchtert, sorgt sich seine mutter zunehmend und bittet hamaguchis bruder, ihn zu überreden, diesen berufswunsch aufzugeben.
http://img94.imageshack.us/img94/6966/einzooimwinterzwei.jpg
Im weiteren handlungsverlauf lernt hamaguchi ein junges mädchen kennen, dessen schwester ihn bittet, etwas zeit mit ihr zu verbringen. Mariko besitzt bereits seit kindesalter eine schwache, gesundheitliche konstitution und verbringt den großteil ihrer zeit in einem hospital. Bereits die geringste anstrengung wirkt sich fatal auf ihr imunsystem aus. Die gelegentlichen treffen bieten ihr deshalb eine positive abwechslung und schon bald verlieben sich beide. Mariko ist sehr an hamaguchis manga interessiert und hilft ihm mit neuen ideen, da er sich in einer schreibblockade befindet. Dieser manga handelt von einem jungen, welcher durch magische weise in die welten seines aufklappbaren buches gesogen wird und ein mädchen retten soll. Eine parallele zur haupthandlung des späteren kapitels. Doch marikos gesundheitszustand verschlechtert sich rapide und der kontakt zu hamaguchi wird ihr untersagt, welcher bereits tag und nacht an dem manga arbeitet, welchen er mariko zu liebe gestaltet und die veröffentlichung stellt nicht mehr sein primäres ziel dar. Wie bereits bei jiro taniguchi gewohnt, wird eine ruhige und bodenständige handlung erzählt, welche besonders in diesem werk sehr sympathische figuren bietet. Besonders die beziehung zwischen hamaguchi und mariko wurde sehr liebevoll und subtil dargestellt und der geneigte leser möchte bis zum ende mehr über hamaguchis lebensweg erfahren.
8,5/10
the cat returns
http://img171.imageshack.us/img171/5109/thecatreturn.jpg
"the cat returns" zählt neben mein nachbar totoro und kikis kleiner lieferservice zu den kindgerechtesten filmen von studio ghibli, ohne deren qualität zu erreichen. jedoch bietet dieser film von hiroyuki morita angenehme figuren und eine verträumte, märchenhafte handlung, wodurch auch erwachsenen zusehern ein schönes filmerlebnis geboten wird. die geschichte beginnt, als die siebzehnjährige haru auf dem nachhauseweg eine schwarze katze vor einem herannahenden fahrzeug rettet und sich diese plötzlich bedankt und sich vor ihr verbeugt. da haru ein sehr verträumter mensch ist, viel schläft und auch des öfteren zu spät zur schule kommt, kann es sich durchaus um einen tagtraum handeln. ihre mutter berichtet jedoch zu hause, dass sie bereits als kleines kind behauptete, mit katzen sprechen zu können, als sie einer streunenden, ausgehungerten katze etwas zu essen gab. in der darauffolgenden nacht wacht haru jedoch von katzengeschrei auf und möchte erkunden, woher dieses stammt. als sie das haus verlässt sieht sie, wie aufrecht gehende katzen die straße entlangwandern und vor ihr stehen bleiben. eine große, gealterte katze, stellt sich als der könig aller katzen vor und möchte das mädchen sehen, welches seinen sohn vor dem tod bewahrte. sein sekretär übergibt haru daraufhin eine schriftrolle, welche besagt, dass sie von nun an das glück der katzen erhalten wird. am nächsten morgen fragt sich haru, ob sie das alles nur geträumt hat, doch geschehen bald merkwürdige ereignisse. so wuchert ihr gesamter garten von katzenminze, haru wird auf dem schulweg von einer horde katzen begleitet und in ihrem spint befinden sich zahllose mäuse. die größte überraschung soll ihr aber erst bevorstehen, als sie von einer dienerin erfährt, dass sie am abend in das königreich der katzen eingeladen wird um dort den prinzen zu heiraten. haru ist davon nicht gerade begeistert, jedoch ist die neugierde stärker und sie fragt sich, wie das königreich aussieht.
http://img686.imageshack.us/img686/966/thecatreturnzwei.jpg
in gedanken versunken, hört haru plötzlich eine stimme, welche ihr rät, sich an das katzenbüro zu wenden. nach einiger zeit kann sie dieses auch erreichen und trifft dabei auf den dicken kater muta, einem lebendigen gargoyle in vogelgestalt und den intelligenten katzenbaron humbert von gikkingen, welcher eigentlich einer lebendigen statue gleichkommt. während haru sich vorstellt und gemütlich eine tasse tee trinkt, wird sie jedoch plötzlich von einer gruppe katzen entführt, welche durch gassen und über dächer laufen und schließlich in einem portal verschwinden. als haru zu sich kommt, befindet sie sich auf einer großen wiese und realisiert, dass sie geschrumpft ist und auch muta bei ihr ist. doch kann sie die ruhe im gras nicht genießen, da sie von den dienern des königs empfangen und zum schloss geleitet wird. dort sind bereits alle aufgeregt, da die braut des prinzen endlich eingetroffen ist. während haru bereits kleider angelegt werden, verwandelt sie sich plötzlich selbst in eine katze und ist innerlich zerrissen, da es durchaus ein angenehmes leben ist, jedoch möchte sie auch nicht heiraten. je mehr sie ihre neue gestalt akzeptiert, desto mehr verwandelt sie sich. doch der baron versucht sie zu retten und in dem weiteren handlungsverlauf muss haru noch einige prüfungen, wie ein großes labyrinth oder die konfrontation mit dem könig bestehen. auch alte bekannte werden sich zeigen. das königreich der katzen vermittelt jüngeren zusehern die botschaft, dass sie ihre eigene persönlichkeit und meinungen bilden müssen und sich ihren subjektiven lebensweg selbst ebnen sollen, ohne dabei zu sehr auf moral und gedrungene botschaften zurückzugreifen. die grafik ist durchaus hübsch, ohne die qualitäten von früheren filmen zu erreichen und die deutsche synchronisation wurde hervorragend gestaltet. negativ wäre das apprupte ende und einige logikfehler zu erwähnen. so ist die erste reaktion des königs auf haru "besonders hübsch ist sie nicht", während er kurz darauf von ihr schwärmt oder einige ideen wie der plötzlich auftauchende geheimgang oder zu apprupte ereigniswechsel gegen ende des filmes, trüben den gesamteindruck etwas. die idee des filmes basiert auf eine geschichte der protagonistin shizuka aus dem ghiblifilm "whisper of the heart" und beinhaltet auch einige figuren aus diesem. am ende bleibt ein durchaus positiver eindruck und ein angenehmer, leichtlebiger film, welcher durch die kurze laufzeit von siebzig minuten gegen ende etwas gedrungen wirkt.
http://img225.imageshack.us/img225/9681/thecatreturndrei.jpg
7/10
http://www.npshare.de/files/2f4263ba/lolwhut.jpg
Ich würde ihre Neuankäufe katalogisieren. :hehe:
Leon der Pofi
16.05.2010, 11:05
Metropolis
geschichten wiederholen sich
http://img139.imageshack.us/img139/5467/metropoliszwei.jpg
Bei metropolis handelt es sich um eine großstadtmetropole, in welcher sich eine rießige ziggurat in den himmel erstreckt, welche nicht nur die stadt, sondern später die gesamte welt kontrollieren soll. Duke red hält sich der öffentlichkeit gegenüber mit informationen bedeckt und war für die gellschaft nur mit dem bau und der kontrolle des turmes beauftragt. Jedoch stellt er die mächtigste person in metropolis dar und handelt nach seinen eigenen wertvorstellungen.
Die Stadt selbst ist in mehreren sektoren unterteilt und trotz der tatsache, dass menschen und roboter koexistieren, sind die roboter durch humane rechte nur arbeitskräfte und dürfen keine namen tragen. Verlässt ein roboter die für ihn bestimmte zone, wird er von einer von duke red organisierten spezialeinheit, den marduks, exekutiert, welche von seinem adoptivsohn rock angeführt wird. Die handlung beginnt, als der junge kenichi mit seinem onkel shunsaku ban, einem privatdetektiven aus japan, nach metropolis reist, da sein onkel einen wissenschaftler inhaftieren soll, welcher mit illegalen organtransplantationen und handel in verbindung steht. Da sich die beiden in dieser großstadt keinen überblick verschaffen können und regelrecht von der informationsflut erschlagen werden, wird ihnen von den behörden ein roboter zur verfügung gestellt, welcher wie ein detektiv agiert und auch die gleichen, logischen schlüsse ziehen kann. Aufgrund seiner komplizierten seriennummer, nennt ihn shunsaku ban einfach hasso, was durchaus abwertend klingt, jedoch seinen zweck erfüllt. Währenddessen wartet duke red ungeduldig auf die vollendung eines roboters, welcher nicht nur seine ziggurat kontrollieren soll, sondern eine exakte kopie seiner verstorbenen tochter tima darstellt, deren verlust er nie bewältigen konnte und somit auch seine trauer kompensiert. Der zuständige wissenschaftler manipuliert jedoch red und verwendet nicht nur synthetisches material, sondern integriert auch menschliche organe. Rock wünscht sich sehnlichst aufmerksamkeit und bestätigung seines vaters, welcher ihn nie als sohn akzeptiert und verhindert die aktivierung von tima, indem er den wissenschaftler ermordet und das labor zerstört.
http://img704.imageshack.us/img704/4777/metropolis.jpg
In diesem moment trifft kenichi und sein onkel in dem unteren sektor ein und sieht, wie ein nacktes mädchen aus den trümmern kriecht. Gerade, als er sie in einem mantel hüllt, löst sich der boden und beide stürzen in den untergrund. Kenichi und tima lernen sich näher kennen und der junge geht davon aus, dass sie an amnesie leidet, da er ihr erst das richtige sprechen oder essen beibringen muss und sie keine erinnerungen an ihre vergangenheit besitzt. Als sie wieder an die oberfläche gehen möchten, werden sie jedoch von rock verfolgt, welcher sofort das feuer eröffnet. Nicht wissend, in welche situation er geraten ist, flieht kenichi tiefer in die unteren regionen und lernt dabei den revolutionär atlas kennen, welcher in den slums von sektor eins lebt. Durch die zunehmende dienstleistung der roboter, werden immer weniger menschliche arbeitskräfte benötigt, es existieren keine schulen, keine krankenversorgung und seit kurzer zeit wurden auch die nahrungsrationen untersagt. Durch diese faktoren schüren atlas und seine anhänger einen regelrechten hass gegen die roboter und gemeinsam mit dem präsidenten von metropolis, möchten sie duke reds herrschaft zerschlagen und die roboter vernichten. Währenddessen lernen sich auch tima und kenichi näher kennen und beide verlieben sich langsam. Schließlich bricht die revolution aus, doch befinden sich in ihren eigenen reihen verräter und schon bald kommt es zu einer blutigen ausseinandersetzung, in welcher tima von duke red gefangengenommen wird. Die weitere handlung fokosiert sich auf timas psyche, welche nicht weiß, ob sie ein mensch oder roboter ist, da sie durchaus gefühle besitzt. Diese können jedoch auch künstlich erzeugte impulse sein. Während kenichi ebenfalls gefangengehalten wird, versucht sein onkel, irgendwie in das innere der ziggurat zu gelangen. Besonders das emotionale und hervorragend isnzenierte ende mit der musikuntermalung von ray charles wird dem zuseher noch lange in erinnerung bleiben.
Metropolis behandelt ernste themen wie das eigene bewusstsein, rassismus, revolution, einem autoritären regime und die klassifizierung von menschen und erzeugt dabei ein sehr atmosphärisches endzeitszenario wie bei blade runner, lemmy caution gegen alpha 60 oder dem deutschen metropolis von fritz lang, zu welchem durchaus parallelen vorhanden sind. Leider wurde zu wenig wert auf die figurenentwicklung gelegt, da sie durchaus sympathisch wirken, jedoch zu wenig dialoge und screentime besitzen. Im gegensatz dazu wurden jedoch die beweggründe gut gestaltet und besonders die antagonisten besitzen ihre eigenen, nachvollziehbaren gründe. Die grafische gestaltung und die musikuntermalung der dreissiger jahre wurde sehr gut insziniert und besonders die umgebungsgrafik kann überzeugen. Einzig die gestaltung der charaktere wirkt sehr eigen und wird nicht jedem zuseher gefallen. Die deutsche synchronisation ist ebenfalls gelungen, während tima durch sabine bohlmann sehr emotional wirkt, hört sich der junge kenichi etwas deplaziert und gelangweilt an.
http://img189.imageshack.us/img189/9767/metropolisdrei.jpg
9/10
treeghost
16.05.2010, 12:24
http://npshare.de/files/e091fb35/1274007962347.jpg
:hehe:
Yuri-Chan
16.05.2010, 14:23
Achtung, Achtung:
Wichtige Meldung an die interessierte Öffentlichkeit:
Der allerorts bekannte Möchtegern-Reviewer und vermeintlicher Tunten-Sympathist Yuri-Chan (47), der immer dazu stand, dass der nicht ganz unumstrittene Manga Elfen Lied sein ewiger, absoluter Lieblings-Manga ist, verkündet dem Pöbel Heute folgendes:
"Ja, es ist tatsächlich wahr.....
Elfen Lied, meine ewige Nummer 1 in Sachen Charaktere, Story und Inszenierung ist übertroffen und nicht länger mein Favorit.
Ich habe eine neue Nummer 1, die es geschafft hat, mit nur einem Band Faszination auszulösen, die ich So noch nicht kenne, weder in Elfen Lied noch in sonsteinem Manga.
Meine neue, aktuelle Nummer 1 möchte Ich nun vorstellen."
Spass beiseite, Leute.
Aber ja, ich habe das erste mal einen anderen Lieblingsmanga als EL.
Und den stell ich hier jetzt mal vor:
http://npshare.de/files/138e37a5/978-3-7704-7170-6.jpg
Ja, ein Girls-Love-Titel. (Wobei Ich sagen muss, dass ich das erst weiß, seitdem ich mir vorhin eine Inet-Review angeschaut habe....Jedenfalls gibts im Band 1 nicht wirklich Yuri..)
Nun...Am Mittwoch gekauft.
Dachte Ich mir im Laden noch, in Deutschland ist eine Grau-Sucht angetreten ( Denn das ist momentan wirklich nicht der einzige Grau-weiße Manga in den Regalen) hat mich speziell dieses Cover sehr fasziniert, und die Beschreibung war auch akzeptabel - Gekauft.
Nun....Wohl eine der besten Entscheidungen, die ich bisher im Laden getroffen habe.
Kurze Zusammenfassung:
Die dreizehnjährige Nagisa ist gelangweilt vom Leben auf dem Land und kann es kaum erwarten, endlich erwachsen zu werden. Als sich eines Tages ihre neue Mitschülerin Mukuzo der Klasse vorstellt, ist klar: Viele Freunde wird auch sie nicht finden, immerhin behauptet sie, sie sei eine Meerjungfrau. Unvermittelt sucht Mokuzo die Freundschaft zur desinteressierten Nagisa, die sich immer mehr über die scheinbaren Wahnvorstellungen ihrer unverhofften Freundin aus reichem Hause wundert
-Und darüber, warum diese immerzu ihr linkes Bein nachzieht.....
Was zunächst etwas nach kitschigem Shojo-Fantasy klingt, ist eine unglaublich fesselnte, spannende und mitreissende Geschichte.
Die Charaktere sind alle mehr oder weniger bis ins kleinste Detail ausgearbeitet, und selbst die Nebencharaktere wirken sehr lebendig.
Was die Geschichte angeht, so hat Sie viele Facetten: Die tragische Geschichte von Nagisas Bruder, um Den Sie sich kümmert, da er sein Zimmer nichtmehr verlässt, und Den Sie für einen Gott hält, Die Probleme Mokuzos mit ihrem Vater und ihrer Existenz, welche aber nur sehr langsam zu Tage treten - A Lollypop or a Bullet schaut man sich besser nicht in depressiven Tagen an, und ganz schwache Gemüter auch nicht.
Die Story wird zudem von Seite zu Seite fesselnder, und die Gründe, den Manga zu mögen, sind endlos:
So die megasymphatische Mokuzo, die es als Zeichen von Zuneigug hält, "Stirb!" zu sagen, und dies auch nicht selten zu Nagisa sagt, Nagisa, welche sich rührent um ihren großen Bruder kümmert und sich Mokuzos annimmt, oder die wirklich spannende und fesselnde Story -
So kommen auch die Themen Misshandlung und Familienstreits vor, extrem gemessen an den Problemen des Vaters, welcher kürzlich Mokuzos Hund viergeteilt und auf einem Berg gestappelt hat.
Als sich Nagisa und Mokuzo diesen ansehen, ist das , zugegeben, ein Splatterhafter Anblick, den sich, wie gesagt, leichte Gemüter sparen sollten.
Über der Geschichte hängt in Band 1 durchgehent eine stark-depressive Stimmung, welche wohl in Band 2 noch stärker wird - Aber das ist es, was sie so großartig macht.
Und man merkt, dass die Vorlage ein Roman ist - Viele erklärende Text-Panels.
Überflüssige SD-Szenen oder andere überflüßige Humor-Elemente kommen nicht vor - Zum Glück.
Der Manga hat eine ganz eigene, unverwechselbare Art von Humor wie eben z.b. Mokuzos "STIRB!".
Ich glaube, ich habe kaum einen derart Facettenreichen Manga gelesen/Anime gesehen.
Ich habe große Erwartungen an den abschliessenden Band 2, welcher im Juli erscheint.
Und Eins ist sicher - A Lollypop or a Bullet wird so schnell nichts vom Thron stossen.
Großartige Unterhaltung ohne Fehler oder Mängel - So müssen Manga sein!
Lg~
Crest of the Stars nun beendet.
Bisheriges Resultat, nach der ersten von 4 Staffeln:
Sehr tolle Space Opera. Es passiert in der ersten Staffel zwar noch nicht wirklich viel, trotzdem wurde mir eigentlich nie langweilig (was erklären könnte, wieso ich einmal 5 und einmal 8 Folgen am Stück gesehen habe xD). Staffel 2 wird, so wie es aussieht, aber etwas "action lastiger" - und selbst wenn nicht, die Serie ist auch so gut genug. Jeder, der auf Science Fiction steht, sollte sich die Serie jedenfalls mal ansehen - nur erwartet keine riesigen Weltraumschlachten ala Star Wars. Kämpfe gibts zwar dennoch, das meiste davon ist allerdings eher aus der Position einer Brücke und Perspektive eines Kommandanten, sodass man von den eigentlich Kämpfen nur wenig mitkriegt (außer eben über die Sensoren etc.).
Banner of the Stars wird nun als nächstes gesehen. Die erste Folge sah jedenfalls schon wieder sehr toll aus.
Yuri-Chan
22.05.2010, 16:44
http://npshare.de/files/1be67c56/gunslingergirl10.jpg
Endlich.
Darauf habe ich solange gewartet.
Immernoch großartige Unterhaltung mit durchgehenter Depri-Stimmung.
Sehr toll.*_*
La Cipolla
24.05.2010, 10:28
Ich hab mir grad Paprika angesehen und bin etwas enttäuscht. Es hat soo gut angefangen, aber muss es am Ende immer um die ganze Welt gehen? Hätten die zwei Dutzend Angestellte nicht auch für die Traumwelt gereicht? Sowieso, das Verschmelzen von Realität und Traum war absolut unnötig für die Story und hat den gesamte "Ist es denn nun real?" Effekt zu nichte gemacht, vor allem, weil der Film ja soo auf psychologisch macht. Die Beziehungsgeschichte war cool, hätte aber irgendwie etwas subtiler vorbereitet werden müssen, finde ich irgendwie.
Letztendlich ein sehr guter Film, der viel kaputt macht und seine Surrealität (etwa im Gegensatz zu dem viel besseren Millenium Actress) nicht richtig durchzieht, was sehr schade ist. Die Charaktere sind allesamt großartig.
Leon der Pofi
24.05.2010, 10:35
@la cipolla hast du bereits paranoia agent gesehen? diese serie steht den animefilmen definitiv in nichts nach.
kann ich nur empfehlen. satoschi kann man in gewisser weise als alfred hitchcock des animes betiteln, wenn der vergleich nicht zu gewagt ist.
Futago ist ziemlich cool, eh.
http://www.npshare.de/files/6a23c97c/Clipboard01.jpg
Die Mädels sind cool, die Typen sind nicht nutzlos oder total abhängig die Geschichte fährt zumindest im ersten Band auf wenig Drama... :A
Ich schau grade Staffel Zwo von Asura Cryin.
Mir gefällts immer besser.
http://www.npshare.de/files/5cd560b4/Clipboard03.jpg
50% meines Wunschendes. :A
NEVOR WANTED TO SEE THAT YANDERE BITCH'S TITS! o.o
Aber die Auflösung ist gut. Mal sehen, was jetzt passiert.
Zelretch
25.05.2010, 21:39
NEVOR WANTED TO SEE THAT YANDERE BITCH'S TITS! o.o
Aber die Auflösung ist gut. Mal sehen, was jetzt passiert.
Oh, I'd hit it.
Jemand wird bald sterben
Jemand wird bald sterben
:hehe:Mpf, ok hier. Ein Spoiler, der auch ein Spoiler sein muss.http://npshare.de/files/1872e4ca/36-37.jpg
Made me read the chapter.
treeghost
25.05.2010, 22:15
Ich wollte nur mal erwähnen das man das von den ersten Chaptern sofort erahnen konnte das sowas passiert. :o
Bible Black
25.05.2010, 23:04
Oh, I'd hit it.
http://npshare.de/files/2303a4fd/ChrisHanson.jpg
Sollte man eig. Mirai Nikki Paradox vor Mosaic lesen oder andersrum / egal?
Ich wollte nur mal erwähnen das man das von den ersten Chaptern sofort erahnen konnte das sowas passiert. :o Du bist damit total allein. :D
treeghost
25.05.2010, 23:50
Überall wo n' Yandere vorkommt hat der Protagonist erst Sex mit ihr und sie will ihn dann töten.
Selbst Wikipedia sagt das:
Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der anfänglich als nett und lieblich beschrieben wird. Im späteren Verlauf verfällt die Persönlichkeit einer Geisteskrankheit und neigt auf Grund von nicht erwiderter Liebe oder Enttäuschung zu Gewalttaten.[...]
Das Gegenteil zu Yandere wird als Tsundere bezeichnet und beschreibt eine Entwicklung vom streitsuchenden, selten auch brutalen Charakter zu einer netten und liebevollen Persönlichkeit. Im Gegensatz zu einer Tsundere hält die Entwicklung jedoch oft nicht bei einer schlechten Persönlichkeit an, sondern geht so weit, dass der betroffene Charakter zum Mörder wird oder auch Selbstmord begeht.
Ich wollte nur mal erwähnen das man das von den ersten Chaptern sofort erahnen konnte das sowas passiert. :oJa klar, ich habe seit dem ersten Panel nie was anderes als timetraveling Yandere erwartet :o
Sollte man eig. Mirai Nikki Paradox vor Mosaic lesen oder andersrum / egal?Egal, Paradox ist eine Alternativ Story mit Akise als Hauptperson, die aber schon vor der Hauptstory einen interessanten Fakt enthüllte. Mosaic ist nu ne Site Story mit dem Cosplaying Bomber. Wenn du sie mochtest, wirst du's mögen.
Crest of the Stars/Banner of the Stars/Banner of the Stars II/Banner of the Stars III
Die beiden letzten heute zuende gesehen und somit die ganze Saga, die es bisher animiert gibt beendet (außer der komischen OVA die noch vor Crest of the Stars spielt - die fehlt noch xD).
Sehr, sehr geniale Space Opera die ich jedem ans Herz legen möchte. Sehr sympathische Charaktere, geniale Weltraumschlachten und vorallem ist die Geschichte, selbst wenn noch so wenig in einer Folge passiert, nicht langweilig. Definitiv eines der tollsten Anime Universen, welches ich bisher kenne. Und ja, ich trauere der Serie jetzt auch hinterher, vielleicht hätte ich so wie Ianus die Serie einfach abbrechen sollen, damit ich weiß, ich KÖNNTE sie weitersehen. Naja. xD
treeghost
27.05.2010, 22:40
LOL gerade die 8 K-ON!! Ep gesehen. Äh, scheiß auf Englisch -> Japaner sind die größten?
Musiker werden -> schlimmste was man machen kann. NEETs -> komplette Vollidioten (Ölol die einzigen Typen die diese Serie kaufen?) und Witze über die wirklich nur Idioten lachen können. Das ist eine volle 360° drehung.
Die Typen die für die Serie das Drehbuch schreiben wissen wie man eine Serie in Japan vermarktet.:A
vielleicht hätte ich so wie Ianus die Serie einfach abbrechen sollen, damit ich weiß, ich KÖNNTE sie weitersehen.
Du kannst mit Legend of the Galactic Heroes anfangen, ist vergleichbar episch gehalten.
Du kannst mit Legend of the Galactic Heroes anfangen, ist vergleichbar episch gehalten.
Hmn, mal schauen. Jetzt wird erstmal das nachgeholt, was ich schon seit Jahren hätte schauen sollen: Neon Genesis Evangelion. =3
Bible Black
27.05.2010, 23:56
LOL gerade die 8 K-ON!! Ep gesehen. Äh, scheiß auf Englisch -> Japaner sind die größten?
Du hast den Witz nicht kapiert, das die beiden das nur sagen, weil Mugis Buch in Englisch war und die beiden in englisch sucken? Persönlich kann ich nix gegen Ep. 8 sagen, hab gelacht und sonst war's halt K-On, sogar mit einer extra Portion Kindergarten Ritsu + Mio Moe Inhalt.
Coincidence
28.05.2010, 07:51
Hunter X Hunter 310
ACH du Schande! All die Bewegung, die in den letzten zehn Kapiteln gefehlt hat, ist in einem einzigen Kapitel aufgekommen!
Yupi ist tot! Meruem hat sich an das Spielen mit Komugi erinnert! Oh mein Gott!
Allerdings soll die Serie jetzt wieder auf Hiatus gehen, was soll der Scheiß? Hau raus, Togashi, hau raus!
Coincidence
Hunter X Hunter 310
Allerdings soll die Serie jetzt wieder auf Hiatus gehen, was soll der Scheiß? Hau raus, Togashi, hau raus!Nein! Nicht schon wieder! Wo liegt eigentlich das Problem mit diesem Mangaka :(
blutmetzger
28.05.2010, 10:59
Du kannst mit Legend of the Galactic Heroes anfangen, ist vergleichbar episch gehalten.logh ist welten besser als banner/crest of the stars
Es ist kaum vergleichbar, da der Fokus der Erzählung so anders liegt.
Wobei ich letztendlich auch LoGH besser finde. :A
Knuckles
28.05.2010, 17:40
Nein! Nicht schon wieder! Wo liegt eigentlich das Problem mit diesem Mangaka :(
Sein Problem nennt sich Naoko Takeuchi.
Das glaube ich kaum. Vielleicht nimmt er sich einfach Zeit für ihre Kinder? Zeit ham Mangaka sonst nämlich sehr wenig.
Hummelmann
29.05.2010, 16:04
Blame
Biomega
Noise
Das war ziemlich abgefahren mus ich zugeben, geviel mir sehr gut:A
Zur zeit lesse ich auch Jojo's Bizarre Adventure .
Der Zeichenstil :hehe:nton:
Jungs (und Mädels ^^) ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin momentan am überlegen mir Eureka seveN von Amazon UK zu bestellen, wollte aber vorsichtshalber nochmal etwas nachfragen bevor die Box Sets in den Einkaufswagen wandern.
Bei einer Box steht das sowohl die englische, als auch die japanische Tonspur enthalten ist. Bei der anderen nicht. Und auf der offiziellen Beez Entertainment Seite steht gar nichts dazu. X_x Kennt einer von Euch eine zuverlässige Seite auf der man so etwas nachlesen kann? Oder weiß das vielleicht sogar jemand aus'm Kopf? ^_^'
redknight
29.05.2010, 22:07
Jungs (und Mädels ^^) ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin momentan am überlegen mir Eureka seveN von Amazon UK zu bestellen, wollte aber vorsichtshalber nochmal etwas nachfragen bevor die Box Sets in den Einkaufswagen wandern.
Bei einer Box steht das sowohl die englische, als auch die japanische Tonspur enthalten ist. Bei der anderen nicht. Und auf der offiziellen Beez Entertainment Seite steht gar nichts dazu. X_x Kennt einer von Euch eine zuverlässige Seite auf der man so etwas nachlesen kann? Oder weiß das vielleicht sogar jemand aus'm Kopf? ^_^'
Beez bringt meistens Euro-releases für alle mit mehreren Sprachen (auf deren HP sind leider oft auch Fehler / bzw wird nicht alles erwähnt).
Die Tonspuren der Anime Legends Box-sets sind lt. der fr. Beez Seite Jap/Engl/Franz und subs fr/engl, wenn an den DVD's nicht irgendwas geändert wurde hast auch noch deutsche subs+dub drauf (war bei den Gundam Seed Legends Box-sets auch so und da es wieder DVD9 sind... ^^).
Wichtigste ist ja eh die Jap-Tonspur, die hast du 99,9% ;)
Quelle:
http://www.beez-ent.com/products.php?sId=352&act=vol
http://www.animeaufdvd.info/reviews/1180429308.php?from=rev
Ahh, danke Dir. ^_^ Das die Seite in mehreren Sprachen verfügbar ist, ist mir beim drüberfliegen gar nicht aufgefallen. *drop* Aber mit einem 99,9% beruhigten Gewissen kann ich die Bestellung jetzt abschicken. ^__^
Knuckles
29.05.2010, 22:22
Man hätte natürlich auch die Reviews auf Sakuranet zu den DVDs anschauen können... *hust*
Um, um, um. Da waren aber nur Reviews zu den einzelnen Volumes und nicht zu den Box Sets. *rausred* Beim ... nächsten mal dann? ^__^'
redknight
29.05.2010, 22:42
@Maeve
np, mit den Eureka Box-sets liebäugel ich auch, bei dem Preis kann man ja gar nicht nein sagen :D
*hust*
schuldig *hust* :o
Ich find's gerade lolig, wie sie durch eine Reinszenierung der 4-Komas von B Gata H Kei den Anime besser als den LORANDUMP SHE'S TSUNDERE Manga gemacht haben...
treeghost
30.05.2010, 15:23
Ich find's gerade lolig, wie sie durch eine Reinszenierung der 4-Komas von B Gata H Kei den Anime besser als den LORANDUMP SHE'S TSUNDERE Manga gemacht haben...
Auch wenn manche es nicht glauben werden, DAS hätte jeder erwarten können.
Tsundere = PROFIT !
Aber hey, der Anime basiert auf dem Manga, da wird es wohl nicht allzu lange dauern bis sie dort auch die Tsundere raushängen lässt.:o
Oh, sie LÄSST die tsundere raushängen. Permanent.
http://www.npshare.de/files/d2d36be7/classic.jpg
Aber die Inszenierung gleicht das recht gut aus und macht es unterhaltsam. Im Anime zumindest, im Format des Manga ist es eher nervig.
http://www.npshare.de/files/178740da/bro.jpg
und MATSU IST DER ÄLTERE BRUDER DEN ICH NIE HATTE ;________; :D
So, grad Gurren Lagann beendet und war wirklich nicht schlecht die Serie, wenngleich teils extrem übertrieben. Die müssen sich doch echt ständig gefragt haben wie riesig sie den nächsten Mech machen können. :hehe:nton:
Imo hätte aber der 1.Arc noch ein paar Folgen vertragen können.
Und die Evolutionsszene von Boota war irgendwie total sinnlos, zumal er später wieder in seiner Tierform war.
Die Verantwortlichen sollten aber wirklich über ihren Gesichts-Fetish nachdenken xD
So, was als nächstes? Vielleicht gleich mit Crest of the Stars anfangen oder doch erstmal wieder was kürzeres mit Aoi Bungaku, Boogiepop Phantom, Paranoia Agent oder Shigofumi?
Paranoia Agent!
Bei mir gibts momentan, nach ner längeren Pause, wieder Legend of the Galactic Heroes. Wie siehts da eigentlich mit dem Spin Off kram aus, lohnts sich wohl das anzuschauen?
So, was als nächstes? Vielleicht gleich mit Crest of the Stars anfangen oder doch erstmal wieder was kürzeres mit Aoi Bungaku, Boogiepop Phantom, Paranoia Agent oder Shigofumi? Die Aoi Bungaku enthält auch ein paar Stück schwere Literatur. Ich hoffe, du magst das Erzählmuster russischen Romanes mit einer spezifisch japanischen Dekandenz-Thematik? Ich persönlich mag ersteres nicht genug, um No Longer Human bis zum Ende anzusehen und habe die Serie dann links liegen gelassen....du könntest die erste Episode überspringen und die anderen ansehen.
Die anderen scheinen sichere Tipps zu sein. Boogiepop willst du dir vielleicht für wärmere Tage aufbewahren. Gänsehaut und Sommer gehen gut zusammen. :D
Ich hoffe, du magst das Erzählmuster russischen Romanes mit einer spezifisch japanischen Dekandenz-Thematik?
Da ich mit sowas noch nicht konfrontiert wurde, kA xD
Vielleicht fang ich einfach damit an und berichte dann von meiner Erfahrung.
Boogiepop willst du dir vielleicht für wärmere Tage aufbewahren. Gänsehaut und Sommer gehen gut zusammen. :D
Ich schaffe es nicht mich zu gruseln, von daher wird das mit der Gänsehaut wohl nichts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
Edit: Also ich habe jetzt die ersten beiden Folgen von Aoi Bungaku durch und somit die Hälfte von No Longer Human und finde es eigentlich ganz interessant, wenngleich doch etwas seltsam.
blutmetzger
31.05.2010, 06:48
Bei mir gibts momentan, nach ner längeren Pause, wieder Legend of the Galactic Heroes. Wie siehts da eigentlich mit dem Spin Off kram aus, lohnts sich wohl das anzuschauen?aye
Liferipper
31.05.2010, 12:24
So, grad Gurren Lagann beendet und war wirklich nicht schlecht die Serie, wenngleich teils extrem übertrieben. Die müssen sich doch echt ständig gefragt haben wie riesig sie den nächsten Mech machen können.
Hey, in der Serie geht es doch ohnehin nur darum, wer den größten Bohrer hat...
Du solltest aber auf jeden fall noch Lanann-hen ansehen :D.
Gokuraku Seishun Hockey Club
http://www.npshare.de/files/ef3b2834/goalie.jpg
They SRS. :A
Leon der Pofi
31.05.2010, 16:01
die suizidepisode aus paranoia agent war sehr gut insziniert und die thematk ist trotz ihrer ernsthaftigkeit schwarz und lustig dargestellt worden.
besonders am ende als man realisiert das
bereits alle drei gestorben sind, da sie nach dem suiziversuch im haus, keine schatten mehr besitzen, die kamera am ende ihr bild offenbart, obwohl sie zuvor nicht gesehen werden, oder sie wie zebra bereits andere, tote menschen sehen, oder die pille, welche immer die letzte ist.
Man hätte natürlich auch die Reviews auf Sakuranet zu den DVDs anschauen können... *hust*Wo wir gerade beim Thema sind...
Könnte man es nicht irgendwie einrichten, dass man auf Sakuranet auch mit seinem MMX-Account Kommentare schreiben kann, anstatt sich gleich neu registrieren zu müssen? Ja, ich weiß dass es nur wenige Sekunden dauern würde, aber trotzdem.
@topic
Arjuna. Hatte schon völlig vergessen, wie geil der Soundtrack der Serie war.
Knuckles
31.05.2010, 22:06
Wo wir gerade beim Thema sind...
Könnte man es nicht irgendwie einrichten, dass man auf Sakuranet auch mit seinem MMX-Account Kommentare schreiben kann, anstatt sich gleich neu registrieren zu müssen? Ja, ich weiß dass es nur wenige Sekunden dauern würde, aber trotzdem.
Ist geplant, wird jedoch noch ein kleines bisschen Zeit in Anspruch nehmen.
Etwas Geduld ist also leider noch angesagt.
So, gerade die 1.Folge von Paranoia Agent geschaut und das war schon ganz interessant, aber was haben die sich beim Opening gedacht? Klingt ja grausig http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
treeghost
03.06.2010, 12:52
Sagt der mit dem One Piece Avatar und Sig.
Susumu Hirasawa <3
So, nachdem ich dann auch endlich mal Neon Genesis Evangelion sowie End of Evangelion gesehen habe kann ich mich jetzt den beiden Neuinterpretationen, also 1.11 und 2.22 zuwenden. xD
Leon der Pofi
03.06.2010, 18:31
paranoia agent
http://img8.imageshack.us/img8/4249/sagid.jpg
Paranoia agent ist eine animeserie von satoshi kon (millenium actress, perfect blue) und beschäftigt sich wie seine anderen werke mit der psyche des menschen. Beinahe jede episode beleuchtet das leben einer einzelnen figur, wobei jedoch stets eine verbindung zur haupthandlung besteht. Paranoia agent beginnt mit dem angriff auf die junge produktdesignerin, tsukiko sagi, welche brutal mit einem baseballschläger niedergeschlagen wird. Bereits beim verhör zweier polizisten wird offenbart, dass die junge frau sehr introvertiert und schweigsam ist und sich vermutlich mehr hinter dem vermeintlichen überfall verbirgt. So spricht sie auch mit ihrer eigenen kreation maromi, einem rosafarbigen plüschhund. Tsukiko gibt an, von einem jugendlichen auf goldenen rollerblades niedergeschlagen worden zu sein. Diese geschichte hört sich nicht nur surreal an, sondern wirft auch dem zuständigen ermittler ikari und seinem partner maniwa fragen auf. Schließlich ist es ungewöhnlich, dass ein kind ohne motiv fremde menschen verletzt. Als kurz darauf ein journalist niedergeschlagen wird, gehen die medien von einem serientäter aus. Shonen bat. Während die ermittler eine verbindung zwischen den überfällen herstellen möchten, werden jedoch immer mehr menschen attackiert und nur eins scheint gewiss zu sein. Die opfer besitzen eine psychische beeinrächtigung oder befinden sich in grenzsituationen ihres lebens und sind dadurch in die enge getrieben. Zeitgleich scheint sich die psyche nach dem angriff zu bessern und die betroffenen personen wirken direkt erleichtert. Da sich der großteil der episoden mit verschiedenen personen und ihrer psyche beschäftigen, gestaltet sich die auswahl der figuren sehr interessant. Eine lehrerin mit persönlichkeitsstörung, welcher ihr anderes ich durchaus bewusst ist und als prostetuierte arbeitet, ein schüler, welcher bezichtigt wird shonen bat zu sein und dadurch zunehmend in einsamkeit und isolation gedrängt wird, ein polizist der einem zwielichtigen nebenberuf nachgeht, von der yakuza bedroht wird und seine tochter taeko, welche eine schwierige beziehung verbindet sind nur eine kleine auswahl. Ikari selbst geht sehr direkt und offen vor, bezweifelt sagis version der geschichte, während sich der junge maniwa mit der psyche der opfer beschäftigt.
http://img17.imageshack.us/img17/5513/shonenbat.jpg
Während die ersten sieben episoden eine zusammenhängende handlung aufweisen, wirken episode acht bis elf wie fillerepisoden, welche jedoch durchaus parallelen zur handlung aufweisen und die wirkung des shonan bat auf die gesellschaft beleuchtet. So ist dieser bereits zu einer legende geworden und die bevölkerung erzählt sich unheimliche geschichten über ihn, während die von tsukiko erfundene figur maromi sich immer größerer beliebtheit erfreut und neben zahlreichen merchandisefiguren sogar eine animeserie produziert werden soll. Paranoia agent spricht sehr ernste themen an und genauso düster und kalt wirkt auch die atmosphäre der serie. Psychische erkrankung, suizid, persönlichkeitsspaltung, stress und verlustängste sind nur einige aspekte. Die figurenentwicklung ist trotz des episodenhaften aufbaus durchaus vorhanden, da jede figur eine eigene, intelligente hintergrundgeschichte besitzt und sehr menschlich wirkt. Die protagonisten stellen jedoch tsukiko sagi und die beiden kriminalbeamte ikari und maniwa dar. Andere episoden, bringen vermeintlich ernste thematiken durch schwarzen humor näher, wie zum beispiel die sehr gelungene suizidepisode. Das oft kritisierte ende wirkt subjektiv gesehen sehr passend, wenn auch etwas surreal und schließt die serie perfekt ab. Besonders das interpretationsvermögen wird bei paranoia agent angesprochen. Kenner von perfect blue, millenium actress und tokyo godfathers werden auch einige bekannte figuren wiedererkennen. Bereits das opening und ending lässt vermuten, dass sich diese serie angenehm von bisherigen animes abgrenzt und dies merkt man in jedem kleinen detail. Auf diese weise konnte satoshi kon seinen ruf als alfred hitchcock des animes erneut gerecht werden und kreierte dabei eine der besten animeserien. Die spezialedition wurde in einem sehr schönen pappschuber mit dem cover von tsukiko gestaltet und beinhaltet neben einem ausführlichen heft mit interviews der beteiligten entwickler, einen schlüsselanhänger mit dem baseballschläger von shonen bat.
http://img707.imageshack.us/img707/1966/maniwa.jpg
10/10
Hummelmann
03.06.2010, 20:52
Tut mir leid wenn das der falsche Thread ist, aber ich konnte keinen für VN's finden.
Saya no Uta
http://img217.imageshack.us/img217/8014/sayanouta.jpg
Holy bananas :A
Als Horror Connaisseur, wenn ich mich so nennen darf, war ich stark überrascht das sich die Japaner an Lovecraftian Horror zu schaffen gemacht haben und am Anfang war ich auch etwas argwöhnisch aber die Geschichte konnte mich relativ schnell packen und hat meinen verregneten Feiertag mit einigen Gänsehaut und delikaten Wtf Momentnen versüßen können.
Hat mich ein bisschen an eine Frankenfran Geschichte erinnert wo ebenfalls ein Man sich in eine unausprechliche Kreatur des Grauens verliebt.
Wer einen ausgefallen Geschmack hat dem kann ich das ganze nur empfehlen.
(schon gespielt gorewolf? Könnte dir ganz gut gefallen.)
Love will bloom. :A
treeghost
03.06.2010, 21:26
Tut mir leid wenn das der falsche Thread ist, aber ich konnte keinen für VN's finden.
Saya no Uta
http://img217.imageshack.us/img217/8014/sayanouta.jpg
Holy bananas :A
Als Horror Connaisseur, wenn ich mich so nennen darf, war ich stark überrascht das sich die Japaner an Lovecraftian Horror zu schaffen gemacht haben und am Anfang war ich auch etwas argwöhnisch aber die Geschichte konnte mich relativ schnell packen und hat meinen verregneten Feiertag mit einigen Gänsehaut und delikaten Wtf Momentnen versüßen können.
Hat mich ein bisschen an eine Frankenfran Geschichte erinnert wo ebenfalls ein Man sich in eine unausprechliche Kreatur des Grauens verliebt.
Wer einen ausgefallen Geschmack hat dem kann ich das ganze nur empfehlen.
(schon gespielt gorewolf? Könnte dir ganz gut gefallen.)
Wollte ich mal anspielen. Ich hoffe nur das es keine dämlichen Hentai-Szenen gibt die total fehl am platz sind. Wenn schon welche , dann aber auch richtig.:o
Gorewolf
03.06.2010, 22:39
@Hummelmann: nein gespielt noch net aber öhhm danke für den tip :D
Bible Black
04.06.2010, 08:38
Wollte ich mal anspielen. Ich hoffe nur das es keine dämlichen Hentai-Szenen gibt die total fehl am platz sind. Wenn schon welche , dann aber auch richtig.:o
Uh... ich weiß jetzt schon was dir nicht gefallen wird...
@Hummelmann für welche Route haste dich entschieden? Für oder gegen Saya? Hab bisher nur die Route für Saya gespielt und würd mal gern wissen ob sich die andere auch lohnt.
Hummelmann
04.06.2010, 14:54
@Hummelmann für welche Route haste dich entschieden? Für oder gegen Saya? Hab bisher nur die Route für Saya gespielt und würd mal gern wissen ob sich die andere auch lohnt.
Wenn man sich von saya heilen läst, dann endet das spiel relativ schnell. Man kommt ins gefängnis weil man ja einen Mord begangen hat. In der zelle spricht dann nochmal Saya mit dir, will sich aber nicht zeigen da sie ja ein Shoggot ist. Danach läuft der Abspann, also nicht sehr interesant.
Die eigentlichen interesanten optionen sind die am Ende wen du anrufen willst. Ich rate jedem der ein bisschen Zeit hat beide mal anzuspielen. Das Happyend wenn man so nennen will (also das wo die menscheit unter geht) ist schon sehr herzerweichend aber das 2te ende ist mehr lovecraftmäßig und wesentlich bedrückender.
Uh... ich weiß jetzt schon was dir nicht gefallen wird...
Am anfang wuste ich gar nicht dass das spiel welche hat, deswegen war ich auch relativ überrascht als die erste kam (zu meiner verteidigung, das war meine erste VN) Und ein bisschen konstruiert kamen mir einige szenen zwar vor aber sie haben zu mindest etwas ins bild gepast.
Am anfang wuste ich gar nicht dass das spiel welche hat, deswegen war ich auch relativ überrascht als die erste kam
http://www.npshare.de/files/8da7a8cc/liar.jpg
So, habe gestern Evangelion 1.0 - You are (not) alone und heute Evangelion 2.0 - You can (not) advance gesehen.
Beim ersen Film gibts ja bis auf ganz wenige Ausnahmen noch keine großartigen Änderungen (eigentlich nur eine). Ansonsten sinds quasi nur alternative Schnitte des Geschehens. Dennoch sehr fein anzusehen.
Der zweite Film hingegen wirft so ziemlich - außer dem Groben Ablauf der Geschehnisse - alles über den Haufen. Neue Charaktere, neue Szenen, alternativer Ablauf (z.B. werden Personen in Ereignissen geändert, sodass jetzt im Film Person A etwas macht, was in der Serie von Person B übernommen wurde - wodurch sich auch der spätere Ablauf ändert). Insbesonders Mari ist dabei als neuer Charakter ziemlich cool. Und der Endkampf war mal seit langem wieder einer der geilsten Kämpfe den ich gesehen habe. Ja, durchaus mit dem Endkampf aus Gurren-Lagann gleichzusetzen, eher sogar noch geiler, da Evangelion sich ernst nimmt.
Sollte jeder mal gesehen habe, die Serie ist bereits cool, die Neuinterpretation hingegen über aller Dinge erhaben. Ich freu mich jetzt schon wie ein Schnitzel auf den dritten Film. <3
wie der poster vor mir habe ich auch gerade die neue version von nge gesehen.
Nur mit dem unterschied das es bei mir Version 1.11 und 2.22 waren. Keine ahnung was hier anders ist. Sonst kann ich den post so unterschreiben.
Das erstemal hab ich nge auf vox gesehen, vor xxxx jahren, irgendwann um mitternacht herum. Wenn ich nun diese folgen mit den aktuellen filmen vergleiche, bin ich sehr froh über dieses remake. Auch wenn es sich sehr viele freiheiten nimmt, ist es dennoch nge, vom feeling, der optik. dem sound und den verwirrenden story aspekten her. Ich weiß nicht wieso aber am besten gefiel mir die eine szene in 2.22 wo tokyo III erwacht. Das sieht einfach toll aus mit den ganzen solarzellen, den wachsenden gebäuden und den menschen.
Ansonsten war der endkampf natürlich genialst gemacht und hat bei mir eine gänsehaut verursacht. ( ich lass mich gerne leicht begeistern ;-) )
Werd mir die filme wahrscheinlich auch auf bluray holen.
BTW: Wann kommt teil 3 raus? Wird das der letzte sein?
Ja, also 1.11 oder 2.22 sind das gewesen. Aber auf diversen Seiten stehen die als 1.0 und 2.0. Weiß der Geier wieso. xD
Wenn ich das richtig sehe sind die 0er Fassungen die ursprüngliche Kinofassung und die 1.11 und 2.22 sind halt DVD und Blue-Ray wo es auch kleinere Änderungen geben soll.
Werd mir die vermutlich auch noch ansehen wenn alle raus sind, da ich die Serie selbst nie wirklich verfolgt habe,
Knuckles
04.06.2010, 22:16
BTW: Wann kommt teil 3 raus? Wird das der letzte sein?
Einen Termin für den dritten Film gibt es noch nicht. Und es werden insgesamt vier Filme werden.
Bezüglich der Versionsnummern... die ursprünglichen Versionen 1.0 und 2.0 wurden für den DVD- bzw. Blu-ray-Release nochmal überarbeitet (unter anderen etwas verlängert und bessere Effekte), was zu den Versionen 1.11 und 2.22 führte.
ah okay danke! Werd wohl auch auf die version 3.33 warten. ;)
Die CG effekte in den beiden filmen fand ich wirklich gut integriert. Die neunen Engel designs sehen wirklich cool aus und erinerrn doch noch an die originale.
Kann es sein das sich die Biblischen bzw Religiösen Namen irgendwie vervielfacht haben, im gegensatz zum original? Kann mich nicht erinnern das da von nebukadnezzar und golgotha die rede war. Naja was solls typische nge halt.
Man, Paranoia Agent ist gegen Ende ja ganz schön eskaliert. War aber garnicht schlecht die Serie, abgesehen vom Opening :D
Allerdings hätten Elemente wie Maniwas Superheldenkostüm und das lebendige Puppen ihn auf das Geheimnis von Shonen Bat aufmerksam machen wirklich nicht sein müssen.
Und die Geisterepisode war irgendwie sinnlos, auch wenn sie witzig war.
So, als nächstes ist dann Crest of the Stars dran.
Kurz, nahe zu ohne Content, aber eine nette Idee von Oda und Toryama.
Besonders die zwei finde ich herrlich:
http://npshare.de/files/b7b710e1/ce01.png
La Cipolla
05.06.2010, 10:19
Woher ist das denn? :hehe:
Dürfte Cross Epoch sein, sprich ein DragonballxOne Piece Crossover.
Ist aber nur ein One-Shot.
Leon der Pofi
05.06.2010, 14:57
ich habe mir gerade die making offs zu perfect blue, millenium actress und tokyo godfathers angesehen. sie bieten wirklich einen gut gelungenen einblick, was für eine arbeit hinter den filmen steckt und dauern jeweils über eine halbe stunde. besonders millenium actress hat mir gefallen, als sie gerade die figur ida, den kamermann entwickelt haben und zufällig ein kamerateam zu diesem zeitpunkt anwesend war, dessen kameramann exakt wie ida aussah. "das ist ida!". die reaktion war großartig.
treeghost
05.06.2010, 15:14
Falls ich dir einen Tipp geben darf, hohl dir jeweils den OST zu jeden dieser Filme.
Vorallem der zu Perfect Blue rockt.
Marvel und Sho sind'n ziemlich cooles Paar, eh. Der Shipper in mir jubelt. Shot und die andere Frau sind leider eher beschissen.
http://www.npshare.de/files/e76d01f9/Clipboard02.jpg
:A Sonst ist Dunbine auch ganz empfehlenswert. Hat viele Schwächen anderer Tomino-Serien nicht (wie z.B. das man üblicherweise bis Folge 20 warten kann, bis IRGENDWAS passiert.)
Ich sehe gerade das Kasernen K-On mit der Reverse Mio.
Folge 6 erinnert mich irgendwie an Baccano! (wofür mich jetzt jeder baccano fan steinigen darf), die verschobenen Zeitebenen und der Mafia-Kerl der aussieht wie Maiza.
Ansonsten finde ich es gerade unterhaltsamer als K-On.
edit: lol, die Römer reden Deutsch. Ist das etwa das heilige römische Reich deutscher Nation, oder was? xD
Gorewolf
10.06.2010, 21:48
So K-on!! folge 10 gesehen bor Sawako-Sensei rockt :D
Leon der Pofi
11.06.2010, 12:35
paprika
http://img813.imageshack.us/img813/1271/paprika.jpg
Im gegensatz zu anderen filmen von satoshi kon (paranoia agent, millenium actress), wird der zuseher in paprika sofort mit surrealen inhalten konfrontiert, was dem schnellen geschehen des filmes durchaus gleichkommt. Die handlung von paprika spielt in der zukunft und die behandlung von psychisch erkrankten menschen oder traumata wird durch eine erfindung des anerkannten wissenschaftlers tokita kosaku revolutioniert. Bei dieser erfindung handelt es sich um die traummaschine dc-mini, welche es ermöglicht, träume aufzuzeichnen und sie für die spätere psychoanalyse und behandlung von menschen bewusst einzusetzen. Trotz der tatsache, das sich diese maschine noch in einem experimentellen stadium befindet, setzt die wissenschaftlerin chiba den dc-mini bereits ein und versucht menschen zu helfen und in ihre träume einzutauchen. Doch besitzt ihr alter ego paprika, welche sich in der traumwelt manifestiert, nicht die gleiche persönlichkeit wie die ernste und introvertierte chiba, sondern handelt offen und direkt. Einer der ersten versuchspersonen stellt der detektiv konakawa dar, welcher regelmäßig von einem zirkus und über mehrere träume hinweg, von einem flüchtenden mann träumt, doch kann er die wahre bedeutung des traumes zunächst nicht verstehen. Doch die möglichkeit, in die psyche des menschen einzutauchen, ermöglicht es ebenfalls, diese zu manipulieren und das gerät für negative zwecke zu verwenden. So werden kurz darauf einige prototypen des dc-minis gestohlen und mehrere wissenschaftler, so auch der abteilungschef, befinden sich während der realität plötzlich in ihrer surrealen traumwelt, was beinahe zum tod führt. Ab diesem zeitpunkt ist offensichtlich, dass die maschine gegen sie eingesetzt wird und der zuständige vorstand verbietet die weitere verwendung des geräts. Da ein kollege des erfinders tokita verschwunden ist, liegt die vermutung nahe, dass dieser mit dem diebstahl in verbindung steht. Während den untersuchungsarbeiten scheint die grenze zwischen traum und realität zunehmend zu verschmelzen. So versucht chiba zum beispiel über ein hindernis zu springen, stürtzt sich jedoch beinahe vom dach eines hochhauses. Nicht nur die realität ändert sich stetig, sondern auch die träume der menschen fließen nahtlos inneinander über.
http://img812.imageshack.us/img812/663/paprikadrei.jpg
Die charaktere in paprika wurden interessant gestaltet, weißen jedoch nicht die tiefe und entwicklung von satoshi kons anderen werken auf. Besonders die beziehung zwischen shiba und ihrer zweiten persönlichkeit, paprika wurde kontrastreich gestaltet. Wer ist das wahre ich? Der erfinder selbst wirkt aufgrund seiner adipösen erscheinung und naivität wie ein kleines, missverstandenes kind, welches sich soviel wissen und intelligenz wie möglich aneignen möchte, doch existiert eine angenehme verbindung zwischen ihm und shiba. Doch die wahre besonderheit an paprika, stellt die visuelle umsetzung der traumwelten dar, welche im film des öfteren wiederholt werden. Eine parade aus lebenden gegenständen und tieren, der traum des detektiven konakawa, welcher aus einem bestimmten grund serien und filmen abgeneigt ist und im wahrsten sinne, mit seiner eigenen persönlichkeit konfrontiert wird oder surreale begebenheiten wie eine fliegende paprika auf einer wolke oder meerjungfrau und schmetterling, sind nur einige auszüge. Für manche zuseher werden diese aspekte vielleicht zu phantasiereich und eigenwillig wirken. Die handlung selbst bietet nicht sehr viele wendungen, jedoch wirkt sie durch die symbolik sehr interessant. Hier wäre auch das making off zu empfehlen, in welchem sowohl der autor des originalromans als auch satoshi kon ihre einflüsse und vorgehensweisen offenbaren. Die musik besteht wie von satoshi kon gewohnt, aus elektronischen komponenten und erzeugt zusammen mit der visuellen umsetzung eine dichte atmosphäre. Auch wenn paprika nicht sein bestes werk darstellt, so handelt es sich um einen sehr interessanter und gelungener film, welcher aufgrund der symbolik auch mehrfach angesehen werden kann.
http://img824.imageshack.us/img824/4251/paprikazwei.jpg
8,5/10
B Gata H Kei >>>>>> yo mama
http://www.npshare.de/files/9136b745/give_in.jpg
http://www.npshare.de/files/3d94a065/that_body.jpg
B Gata hat mich wieder daran erinnert, dass generic-romance-school-comedy doch verdammt lustig sein kann :A
Oh, ein recht großer Teil dieser Episode waren Rollentausch- und Reality-Crash-Witze. :D
"Was ist ihr liebster Opernsänger?" :A
generic-romance-school-comedy Du meinst die ganzen Geschichten, die sich ständig resetten um noch ein jahr länger laufen zu können? Die waren nie wirklich gut.
Ringlord
11.06.2010, 16:53
Oh, ein recht großer Teil dieser Episode waren Rollentausch- und Reality-Crash-Witze. :D
Am Besten war ja wohl Just-for-Food-sensei, die am Ende aber nur haufenweise Hühner gekillt hat, sowie die Anklage wegen Hochzeitsbetrugs. :D
Ich sah Evangelion 2.22. Es war gut.
Ich musste lachen, als eine gewisse Person sagte "I didn't win anything". Das machte im Zusammenhang von Rebuild keinen Sinn, war aber eine lustige Anspielung darauf, wie die Handlung in 2.22 von der Serie abweicht.
Optisch ohnehin genial, aber auch akustisch. Mehr E-Gitarre und eine wunderbar bizarre Wahl der Musik bei besonders dramatischen Szenen. :A
Btw, ich finde, Gendo klingt in deutschen deutlich besser als im japanischen. Auf japanisch hört er sich irgendwie zu alt, schwach und müde an. Der deutsche Gendo ist mehr badass.
Fein, dass es diesen Thread gibt. Dank diesem konnte ich mich heute herrlich über B Gata H Kei amüsieren. Die Serie ist echt unterhaltsam, die Witze zünden bei mir voll und ich bin in freudiger Erwartung auf H-Doujinshis die nächsten Folgen. Aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf eine ernst zunehmende Lovestory *_*
Dann liest man im allg. irgendwelchen Jousei oder Shoujo. Wenn du an Body&Soul rankommst, der war ziemlich genial.
Da gab's auch noch dings... Ai-Ren, dass einer meiner persönlichen Favouriten war, und Living Game, das auch ganz cool ist.
Sonst gibts natürlich auch die ganzen BL, wie Rin! oder Zetsuai, abhängig davon wie EXXXXXXTREEEEM du deine ernsthafte Liebesgesschichte ham willst.
Knuckles
12.06.2010, 22:26
@Karl
Maison Ikkoku oder Video Girl Ai (evtl. auch I"s) wären zu empfehlen. Kommt halt darauf an, wie ernst die Geschichte sein soll. Ich war von allen drei Serien begeistert, wobei ich mich echt nicht entscheiden kann, welche die genialste war.
Zelretch
12.06.2010, 22:46
Kare Kano > All.
Maison Ikkoku
Vorher noch Rabu Roma oder The Hating Girl. Die haben beide die Güte, sich nicht recht sinnlos über dreißig Bände zu erstrecken.
Ookami Kakushi
Hm, ja. Ich hatte die Serie damals angefangen und kannte schon die ersten 2 von 12 Folgen. Hab heute dann die ganze Serie nochmal von vorne gesehen und auch an einem Stück beendet.
Die Serie war das, was man schon nach der ersten Folge erwarten konnte. Da Ookami Kakushi ebenfalls von Ryukishi07 ist darf man das natürlich auch mit seinen anderen Werken vergleichen. Und vorallem mit Higurashi no Naku Koro ni werde ich es auch vergleichen.
Das ganze wirkt nämlich wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Junge zieht in eine neue Stadt, trifft neue Freunde und alles scheint gut zu sein - aber natürlich stimmt das nicht! Mysteriöse Dinge geschehen in dieser Stadt! Zomfg! Es gibt sogar ein Fest wie bei Higurashi und auch in dieser Serie scheinen Leute grundlos durchzudrehen.
Wie gesagt, das ganze wirkt wie ein lahmer Aufguss von Higurashi. Nicht nur, dass quasi das gesamte Setting an Higurashi erinnernt, nein, die Serie macht es nichtmal so gut. Die Serie fängt ziemlich lahm an (auch wenn eigentlich jede Folge einen einigermaßen guten Cliffhanger hat, was auch der Hauptgrund war, weshalb ich weitergeschaut habe) und es entwickelt sich ziemlich langsam am anfang (sprich, ersten 2-3 Folgen). Außerem ist die Serie extrem vorhersehbar, vorallem wenn man Higurashi kennt. Auch wenn die Auflösung nicht genau das gleich wie bei Higurashi ist, sie ähnelt doch sehr.
Immerhin die 12te Folge, welche eine Funfolge darstellt, war einigermaßen cool. Quasi das Highlight der Serie.
Wer unbedingt diese Serie sehen möchte oder auf Mystery/Thriller/Horror stuff steht kann sich die Serie ansehen, sollte aber keine zu hohen Erwartungen haben. Higurashi ist jedenfalls definitiv die bessere Alternative, da bei weitem nicht so vorhersehbar und auch deutlich spannender und mitreißender.