Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #245 - Wir spammen nicht, wir stellen nur Tatsachen fest

Seiten : 1 [2]

Simon
07.10.2009, 17:32
Ich würde sagen, Sinus und Cosinus geben die Verhältnisse der Seitenlängen eines rechtwinkligen Dreiecks an. Erscheint mir halbwegs verständlich. *kratz*
... bitte... bitte... lass' mich deinen Humor falsch verstehen... bitte... meine diese Aussage nicht ernst... selbst ein Mathe-Feind wie ich weiß noch, was Sinus und Cosinus sind oO

Zeitauge
07.10.2009, 17:35
Cosinus und Sinus waren doch die Wellen, die die schwedischen Jugendlichen abends mit ihren rollern langfahren, während icetongue einkaufen geht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.
Und während die eine ihren maximalabstand zur mittellinie hat, ist die andere welle gerade sie am tangieren, ney? oO

David Nassau
07.10.2009, 18:14
... selbst ein Mathe-Feind wie ich weiß noch, was Sinus und Cosinus sind oO

Pfft...Sinus und Cosinus, wer braucht die schon?
Tangens ftw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Knuckles
07.10.2009, 18:25
So, heute im Lidl gleich mal mit Yes eingedeckt. Wenn jemand keine mehr bekommt... ich bin schuld! :D

Zeitauge
07.10.2009, 18:28
Man ich brauchte noch welche für meine Sittiche :(

Virginie
07.10.2009, 19:14
Pfft...Sinus und Cosinus, wer braucht die schon?
Tangens ftw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Kotangens ftw http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Na ja, im Grunde brauchte man die wahrscheinlich alle (also auch die e- und Logarithmus-Funktion) nur, damit die Integrale und Differentiale NOCH mehr Spaß machen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Wobei - ich hatte Mathe-Leistungskurs. Mir hat das mal wirklich Spaß gemacht... :D

Mog
07.10.2009, 19:31
Man braucht die Kreisfunktionen im Uebrigen auch um Strom zu gewinnen, Zug zu fahren, Waschmaschinen zu betreiben und mit seiner Freundin Liebe zu machen. Aber, wem interessiert das schon. : (

Byder
07.10.2009, 19:35
Ich bin froh, kein Mathematik mehr zu haben.
Dafür hab ich doofe Lehrer. Hab mich vorhin mit meiner Textverarbeitungslehrerin gestritten.
Das endete damit, dass die mich fast rausgeschmissen hat. Wahrscheinlich, weil sie auf meine Argumente nicht antworten konnte. :D

Lichtdrache
07.10.2009, 19:55
Heute war ein geiler arbeitstag.:D

in mathe war ich mittelmässig schriftlich naja aber kann prima kopfrechnen.

Super nanny ist voll fürn A****.>:(

Zeitauge
07.10.2009, 20:39
In Mathe bin ich schriftlich unter alle Kanone :(
reinzufällig gibts für die Aufgaben, die ich weglasse, immer die meisten Punkte.
Aber dafür würde ich die mit meinen Rechtschreibkenntnissen äußerst penibel demütigen können, ergäbe sich die Möglichkeit dazu. Wenn ich meinen QFRAT-Schreibstil gerade nicht anwende, schaffe ich es, mich recht formell anzuhören :A

David Nassau
07.10.2009, 20:43
Man braucht die Kreisfunktionen im Uebrigen auch um Strom zu gewinnen, Zug zu fahren, Waschmaschinen zu betreiben und mit seiner Freundin Liebe zu machen. Aber, wem interessiert das schon. : (

und nicht zu vergessen wenn man im Supermarkt einkaufen will..
Laut unserem Matheprofessor brauchen wir alles, was wir in Mathe lernen, um im Supermarkt einkaufen zu gehen :D

Das ist der Grund warum ich mich in Mathe auch so sehr anstrenge...

Zeitauge
07.10.2009, 20:56
... Um immer fleißig zechen zu können? 8D

Icetongue
07.10.2009, 21:18
... Um immer fleißig zechen zu können? 8D

Ich bin mir sicher, dass irgendwer eine Formel aufgestellt hat, die den Einfluss des Glaswinkels auf den Biergeschmack beschreibt. Wo liegt der perfekte Bierwinkel?

Mog
07.10.2009, 21:35
und nicht zu vergessen wenn man im Supermarkt einkaufen will..
Laut unserem Matheprofessor brauchen wir alles, was wir in Mathe lernen, um im Supermarkt einkaufen zu gehen :D

Das ist der Grund warum ich mich in Mathe auch so sehr anstrenge...

:A

Laut meinem aktuellen Mathematik-Professor, weiss er selber nicht mal, warum wir koennen muessen, was er uns gerade bei bringt. :D

Viddy Classic
07.10.2009, 22:29
http://www.youtube.com/watch?v=ruTf_LmvhZI

Damit ihr auch immer wisst, in welcher Kalenderwoche wir uns befinden. Gerade über meinen schicken iPod Touch angeschaut - superklasse!

Kate
08.10.2009, 01:16
Super nanny ist voll fürn A****.>:(

Hat sie dich gerade auf die stille Treppe geschickt oder so? :D

Wenn sie schon bei dir zu Besuch ist, dann mach's doch lieber nicht gleich so öffentlich. Könnte schlecht fuer dein Image sein. :D

Und whohooo. Meine Schwester ist jetzt offiziell wahrscheinlich ausser Lebensgefahr. Ich hätte Luftspruenge machen können, als ich das erfuhr. \O/

Fahre sie morgen nochmal besuchen. Freu mich schon, sie irgendwann, wenn sie wieder etwas besser drauf und vor allen Dingen aus dem Koma ist, umarmen zu können.

Virginie
08.10.2009, 10:36
Erfahrungen, die man nicht gebraucht hätte:

1. Elektronische Geräte, die bei Stromzufuhr direkt angeschaltet werden, in nicht abschaltbaren Verteiler stecken = Strom weg.

2. Keine passende Sicherung zu Hause haben = Strom lange weg.

3. Der ganze Vorgang nach 22 Uhr = Strom verdammt lange weg.

4. Strom verdammt lange weg = furchtbare Nacht und besch*ssener Morgen.

5. Läden, die sich Großmärkte für Elektronische Geräte (oder wie auch immer) schimpfen à la MediaMarkt und Saturn = Idioten, die nicht mal Sicherungen im Sortiment haben.

6. Im näheren Umkreis vom S-Bahnhof-Friedrichstraße Bau- oder Elektronikfachmarkt (MM und Saturn braucht man ja als solche nicht zu bezeichnen) finden = aussichtslos.

7. Punkt 1 bis 6 + Übermüdung = I AM TOTALLY PISSED OFF!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH!

BIT
08.10.2009, 11:52
Ein Elektrogroßmarkt ist dafür auch so ziemlich der schlechteste Ansprechpartner, den man sich vorstellen kann. Da findest du vornehmlich Dinge des alltäglichen Bedarfs, worunter mit Sicherheit die Scherungen im Regelfall nicht fallen. Was du suchst, ist ein Fachmarkt für Elektroinstallationsbedarf oder im Zweifelsfall ein Elektroinstallateur. ;)

Kleiner Tipp vom Dorfkind: Lass dir für's nächste Mal am besten gleich ein paar Ersatzsicherungen geben. Das erspart reichlich Ärger.

Zeitauge
08.10.2009, 16:57
Hagebau/Mobau/Obi/... sowas vllt

David Nassau
08.10.2009, 18:30
Laut meinem aktuellen Mathematik-Professor, weiss er selber nicht mal, warum wir koennen muessen, was er uns gerade bei bringt. :D

Mathe Professor muss ein schöner Beruf sein...den Schülern einfach mal was beibringen was sie niemals im Leben benötigen werden :D

@Virginie: Saturn, Cosmos, MediaMarkt kannst du alle schmeißen. Die meisten Angestellten dort haben selbst Null Ahnung, was ich letztens beim Kauf eines neuen Laptops feststellen musste. Glaubt ihnen nie was sie sagen, die sind schon wie Politiker...nur Blödsinn reden <_<

Lichtdrache
08.10.2009, 18:34
Hat sie dich gerade auf die stille Treppe geschickt oder so? :D

Wenn sie schon bei dir zu Besuch ist, dann mach's doch lieber nicht gleich so öffentlich. Könnte schlecht fuer dein Image sein. :D

Und whohooo. Meine Schwester ist jetzt offiziell wahrscheinlich ausser Lebensgefahr. Ich hätte Luftspruenge machen können, als ich das erfuhr. \O/

Fahre sie morgen nochmal besuchen. Freu mich schon, sie irgendwann, wenn sie wieder etwas besser drauf und vor allen Dingen aus dem Koma ist, umarmen zu können.

Zum glück war sie nicht bei mir.

Aber die sendung ist sowas von beschissen.

Ich kann mir den scheiss von super nanny nicht mehr angucken.

und ich habs nix von mein privatleben vetröffentlicht also kann mein saubermann image nix ankratzen nicht mal byders flames.:D

Und Geil heute kommt auf sat1 volidiot mit oliver pocher.;)

Leon der Pofi
08.10.2009, 19:07
Glaubt ihnen nie was sie sagen, die sind schon wie Politiker...nur Blödsinn reden <_<

meine lieblingserinnerung an einen mediamarktmitarbeiter:
"audioverstärker haben wir schon ein paar monate nicht mehr, die wurden in dvtb tuner unbenannt"

BIT
08.10.2009, 19:34
@Lichtdrache

Ich weiß gar nicht, was du hast. Ich hatte die Dame mal als Gastdozentin in Erziehungswissenschaften. :D

Ach ja, die stille Treppe gibt es schon seit der zweiten Staffel nicht mehr. Da legte sie in ihren Ausführungen gesteigerten Wert drauf. ;)

Mog
08.10.2009, 19:40
Mathe Professor muss ein schöner Beruf sein...den Schülern einfach mal was beibringen was sie niemals im Leben benötigen werden :D

Ich habe bis jetzt alles wieder gebraucht. ;) In der Schule wird man doch mit der Hoffnung belehrt, dass man seinen Kopf auch irgendwann einmal mit trivialen Problemen theoretisch und analytischbeschaeftigt, um sie zu loesen. :P

Spaetestens, wenn man mal irgend etwas sinnvoll messen muss, oder interpolieren muss, braucht man schon das halbe Sortiment fuer die leichtesten Verfahren. Das Stoffgebiet auf Schulen macht schon Sinn, und das auf den Universitaeten ist zumindest sehr interessant, wenn es mal etwas weiter geht, als es sein muss.

Byder
08.10.2009, 20:23
und ich habs nix von mein privatleben vetröffentlicht also kann mein saubermann image nix ankratzen nicht mal byders flames.:D
Ersteinmal versteh ich den Satz auf Grund deiner komischen Weise, Sätze zu formulieren, nicht und zweitens frag ich mich, warum du mich ständig als Flamer bezeichnest und als Negativbeispiel benutzt.
Das tut nehmlich weh. Im Herzen.

Zeitauge
08.10.2009, 20:35
Lichtdrache hat nichts privates veröffentlicht, was ihm nicht nur zu einem "Saubermann-Image" gereichte, sed etiam ihm ein wasserdichtes Image gereichte. So wasserdicht, dass es (das Image) selbst deinem Erzürnen standhalten kann.
Byderway kommt jetzt ein sentimentales Topic ??
Und wieder 50cent in die Schlechtes-Wortspiel-Kasse 8D

Byder
08.10.2009, 20:42
Nein, dafür bin ich zu wach. :D
Keine Ahnung was der Typ in den Kaffee tut, aber das Zeug vom Becker in der Nähe meiner Schule hält mich schon den ganzen Tag wach. Gott. Dabei klingelt mein Wecker wieder 4:52.

Zeitauge
08.10.2009, 20:53
Meiner um 6:00
Heute habich dann gedacht:
...
"Hors'? ... So wie duuuuuu dich anfühls, .... könntest du noch ne Mütze Schlaf vertragen!"
Um Viertel nach 7 bin ich dann ausgeschlafen gewesen, in einer Stunde musste ich auch los 8]

Yuan
09.10.2009, 08:56
meiner um 5.....
bin aber meistens swieso schon um 2 wach:)

Mr.Ankluas
09.10.2009, 15:49
Ich schlafe vielleicht 3 Std pro Tag:)
Weil ich nie Müde bin, find ich komisch.

Kate
09.10.2009, 16:15
Dein Nickchange macht dich sowas von uncool, einen Horst. :( Mach das bitte wieder rueckgängig!

Meine Schwester ist gerade dabei, aus dem Koma aufzuwachen. Der Arzt hat angerufen. Sie versucht schon, etwas zu reden und sie nimmt schon seine Hand. Wir waren auf dem Weg zum Krankenhaus, als unser Auto stehenblieb. Zum Glueck war es noch innerorts. So konnte ich also zu Fuss wieder nach Hause, während meine Mutter und mein Bruder mit seinem Zweisitzer gerade nach Bremen fahren.

Das ist irgendwie ein seltsames Gefuehl. Man freut sich und zugleich könnte man fast losweinen. Besonders, wenn man daran denkt, wie sie wohl reagiert, wenn sie sich selbst das erste Mal sieht. Und dass sie noch einige Wochen nach ihrem Krankenhausaufenthalt, der ja selbst noch einige Wochen anhalten wird, in die Reha muss. Es wird schwer, aber sie packt das. :)

So, und nun weiter PHP lernen. So kann ich wenigstens die Zeit, bis die wieder hier zuhause sind und ich mehr ueber den aktuellen Zustand meiner Schwester erfahre, gut ueberbruecken. ^_^

Im Uebrigen fuehle ich mich beleidigt. "http://www.multimediaxis.de/images/reputation/reputation_balance.gif Kate ist noch ein unbeschriebens Blatt." <- :0

Zeitauge
09.10.2009, 17:49
Was beschweren sich überhaupt alle über meinen neuen Nick o.O?
"einen Horst" hört sich so an, als ob einer mit Gewalt lustich sein will.
Uncle Spam ist ein tolliges Wortspiel x_x

Edit: Und wenns mir dann doch irgendwann zu Kopf steigen sollte und ich mich nach meinem alten Namen sehnte, so dürfte das noch was dauern, bis mein nickchange rückgängig gemacht wird, weil ich den admins nich auf die nsse gehen will außer Ranmaru vielleicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Icetongue
09.10.2009, 18:14
Im Uebrigen fuehle ich mich beleidigt. "http://www.multimediaxis.de/images/reputation/reputation_balance.gif Kate ist noch ein unbeschriebens Blatt." <- :0

Ich könnte dir aus Spass an der Freude eine positive Bewertung geben, aber das wäre nicht Sinn der Sache. In einem anderen Forum hatten wir ein solches System und es endete damit, dass die halbe Community tausend Pluspunkte hatte, ohne etwas dafür geleistet zu haben. Ich mein, ein solches System sollte Leuten zeigen, wer sich in einem Forum verhält. Man sollte gute Bewertungen für gute Beiträge, Hilfsbereitschaft und so bekommen. Nicht einzig weil man beliebt ist. :o

Aber schön zu hören, dass deine Schwester Fortschritte macht. :)

Bei "Uncle Spam" war mein erster Gedanke "Der Nick ist so schlecht, der Typ muss cool sein", dann ist mir der Avatar aufgefallen...

Btw: Ich liege seit einer Woche krank im Bett. Ich raff das nicht. Sowas ist mir zuletzt vor über zehn Jahren passiert. Ich bin es nicht gewohnt, so krank zu sein.

Kate
09.10.2009, 18:23
Ich könnte dir aus Spass an der Freude eine positive Bewertung geben, aber das wäre nicht Sinn der Sache. In einem anderen Forum hatten wir ein solches System und es endete damit, dass die halbe Community tausend Pluspunkte hatte, ohne etwas dafür geleistet zu haben. Ich mein, ein solches System sollte Leuten zeigen, wer sich in einem Forum verhält. Man sollte gute Bewertungen für gute Beiträge, Hilfsbereitschaft und so bekommen. Nicht einzig weil man beliebt ist. :o

Ja, ich hab das System erst nach meinem Post kapiert. :D Dachte, das wäre bezogen auf die etwaige Verwarnungen oder vergangene Tempbanns oder so. Die Grafik ähnelt der bei den Verwarnungen nämlich schon sehr.

Und gute Besserung. Klingt ja gar nicht gut. o.o

Aldinsys
09.10.2009, 18:27

Schön zu lesen. Ich freue mich sehr für deine Schwester und dich und wünsche euch alles Gute! :)

Mog
09.10.2009, 19:17
Meine Schwester war heute bei mir, und ich habe die ersten 5 Minuten geglaubt, es ist jemand eingebrochen und wuehlt in meinen Sachen herum. Z___Z

Zeitauge
09.10.2009, 20:10
So etwas ähnliches ist mir mal vor 4 Jahren widerfahren.
Ich habe Geräusche vernommen, als ob jemand einbrechen würde und habe mich vor lauter schiss stundenlang im Bad eingeschlossen.
Aber es gab keine Spuren, es hat nichts gefehlt...

...doch das Geräusch war da! :eek:
die Haustiere haben die ganze Zeit am Schrank geknabbert -_-

Leon der Pofi
09.10.2009, 20:46
karmapunkte. und ich dachte twitter wäre neben facebook die schlimmste erfindung seit langem

treeghost
09.10.2009, 20:50
karmapunkte. und ich dachte twitter wäre neben facebook die schlimmste erfindung seit langem
Ist es doch auch?:eek:

Icetongue
09.10.2009, 20:51

Hey, Twitter ist genial, weil es Spinner wie diesen hier (http://twitter.com/j0lte0n) anlockt. Und hier in Schweden gab es einen Einbruch, der ohne Facebook niemals (!!!) aufgeklärt worden wäre.

http://www.youtube.com/watch?v=WahJLv65S-U
Gute alte Looney Tunes. :)

Zeitauge
09.10.2009, 21:30
Und hier in Schweden gab es einen Einbruch, der ohne Facebook niemals (!!!) aufgeklärt worden wäre.

Hats der vorher angekündigt :confused:

Icetongue
09.10.2009, 21:35
Hats der vorher angekündigt :confused:

Noch dümmer. Der Typ hat mitten im Einbruch das Verlangen verspürt, sich bei Facebook einzuloggen, wharscheinlich um Dinge zu tun, die man auf facebook so tut, aber er hat nicht daran gedacht, sich auszuloggen.

Allgemein eine lustige Situation.
"Oh Gott, bei mir wurde eingebrochen! Schnell meinen Freunden auf Facebook bescheid sagen! Nanu? Das ist nicht mein Account..."

Zeitauge
09.10.2009, 23:12
:A

Vielleicht twittert irgendwann ja mal ein Einbrecher, wenn er in sein Handwerk vertieft ist. Ergo, in welchem Haus er gerade steckt, wenn ein Kumpel ihn besuchen will 8)

Kate
09.10.2009, 23:18
Ich tweete dank massenhaft Frei-SMS von ueberall per Handy. 8D (Das Selbe betrifft uebrigens den Buschfunk @ MeinVZ/StudiVZ/SchuelerVZ)

Web2.0 ist toll.

Schön zu lesen. Ich freue mich sehr für deine Schwester und dich und wünsche euch alles Gute! :)

Danke. :)

Sie versuchte schon etwas zu reden. Heute Morgen ging es wohl laut Arzt auch etwas, ein, zwei Sätze. Als meine Mutter und mein Bruder bei ihr waren, haben sie ihr Fragen gestellt, die sie durch Nicken beantwortet hat. Auch ihre Gesichtsmuskulatur funktionierte. Ihre Arme versuchte sie hin und wieder etwas zu heben, was aber nicht klappte. Ihr Körper ist dafuer noch zu schwach. Sie wird wahrscheinlich keinen grösseren Schaden davontragen. :)

Morgen bin ich ganz sicher dabei. Zu sagen "Ich freue mich schon" klingt zwar irgendwie seltsam, in Anbetracht der Situation, aber es ist wirklich so. Wenn man sie tagelang nur leblos daliegen sehen hat, ist das schon eine echte Erleichterung, sie wenigstens etwas in Bewegung zu sehen und mit ihr sprechen zu können und zu sehen, dass sie tatsächlich lebt und gesund wird.

Edit:

Sowas kannst du nicht posten, ohne deinen Twitter zu verlinken. :O

http://www.twitter.com/Animagladius

Aber ich bin in letzter Zeit ehrlich gesagt etwas tweetfaul. Wie man sieht. :D

Icetongue
09.10.2009, 23:23
Ich tweete dank massenhaft Frei-SMS von ueberall per Handy. 8D (Das Selbe betrifft uebrigens den Buschfunk @ MeinVZ/StudiVZ/SchuelerVZ)

Web2.0 ist toll.

Sowas kannst du nicht posten, ohne deinen Twitter zu verlinken. :O

Aber ich bin in letzter Zeit ehrlich gesagt etwas tweetfaul. Wie man sieht. :D
Verständlicherweise.

Oha, einer deiner "followers" (http://twitter.com/Der_Fuehrer). Ist es schlimm, dass mich das herrlich amüsiert?

drunken monkey
10.10.2009, 01:13
Noch dümmer. Der Typ hat mitten im Einbruch das Verlangen verspürt, sich bei Facebook einzuloggen, wharscheinlich um Dinge zu tun, die man auf facebook so tut, aber er hat nicht daran gedacht, sich auszuloggen.

Allgemein eine lustige Situation.
"Oh Gott, bei mir wurde eingebrochen! Schnell meinen Freunden auf Facebook bescheid sagen! Nanu? Das ist nicht mein Account..."
Tja, scheint als hätte der Einbrecher weit weniger Ärger gehabt, wäre er ehrgeizig genug gewesen, auch gleich den PC einzusacken. XD

Btw: Neuer Thread, anyone? ^^"

Meereswoge
10.10.2009, 01:39
Ich schlafe sehr viel ich habe das zu meinem Hobby gemacht