Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1
:D
Was wäre ein Nintendo-Forum ohne Pokémon? Also dachte ich mir, als großer Pokémon-Fan, machste mal nen Thread dazu auf.
Themenvorschläge :
1. Heart Gold & Soul Silver
Yay, im Frühjahr 2010 erscheinen sie auch hier, nachdem sie gerade erst in Japan rausgekommen sind. Gold und Silber waren zwar nicht meine ersten Editionen, aber sie waren die, die ich am Liebsten gespielt habe. Leider waren viele Pokemon in den Editionen nicht so mein Geschmack, besonders Wasserpokemon gabs nicht sehr viele, aber dennoch waren die Teile genial.
-> Infos http://www.bisafans.de/games/ds/hs/
2. Das Sammelkartenspiel
Nicht mein Fall, aber soll ja einige Fans geben.
3. Lieblingseditionen und -Pokemon
Lieblingseditionen -> Feuerrot, Gelb, Silber bisher
Bei Silber gabs Lugia und man konnte beide Länder besuchen. :p Die Starter fand ich aber schlecht. Dafür konnte ich mir aus Fukano und Voltilamm ein Volkano züchten xD(zumindest hab ichs so genannt). Bei Feuerrot bzw. Rot gabs die mMn besten Starter mit Glumanda und Schiggy und das Spiel ist einfach Kult.^^ Gelb halt ebenfalls, weil man alle Starter kriegen konnte.
Lieblingspokemon (+=Entwicklungen/Vorstufen)-> Glumanda(+), Schiggy(+), Pikachu(+), Flemmli(+), Evoli(+), Staralili(+), Galagladi, Abra(+), Absol, Dratini(+), Fukano(+), Sheinux(+), Chelast(+), Smettbo
Liegt größtenteils daran, dass meine Teams immer so aussehen -> Feuer, Wasser, Flug, Drache, Psycho, Eis. Meistens versuche ich noch irgendwie Unlicht oder Kampf als Zweittyp irgendwie reinzubringen.
4. Welche Editionen/Spiele besitzt ihr?
Ich besaß einmal Rot,Blau,Gelb,Stadium,Gold,Silber und Snap
Heute besitze ich nur noch Rot und Silber. Den Rest hat mein Neffe bekommen.
5. Die Serie
Erste Staffel gut, Rest Grütze.^^
Joar das wars erstmal.
Und wann zum Teufel kommt endlich das Flug-Evoli? :D
Ich habe rot.
Nur rot.
Habe es auch gespielt.
Und habe es durchgespielt!
Und es hat Spaß gemacht. Weiters drin im Pokémon-Kult bin ich nicht und war ich nie, muss ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt gewesen sein, interessiert mich nur sehr bedingt. :D
Meistens hab ich mit Glumanda angefangen und den als einzigen auch immer dabei gehabt.
Ich habs erst letztens wiederangefangen und festgestellt, dass ich das Prinzip inzwischen relativ langweilig, weil etwas unausgegoren finde. Schade eigentlich, aber den Wiederspielwert schätze ich jetzt nicht so sehr davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Desweiteren wüsste ich auch nicht, wieso ich mir nun eine der anderen/neueren Versionen holen sollte.
Gespielt habe ich eigentlich von jeder Generation 2 Teile, einen normalen und die Special Edition. Und da muss ich sagen, is Platin aweseom :A kA warum, aber irgendwie hast mit die Zerrwelt angetan. Und auch so die gefakte "freie" Welt am Anfang macht schon was her, ich bin immernoch nicht fertig xD
@Tiger
Weil es nicht mehr so unausgegoren ist :D Btw, das einzige was mich stört ist, das die Story immernoch zu sehr an die Arenakämpfe gebunden ist. Zwar hat sich das ganze seit Rot stark gewandelt (Wer behauptet es sei nur Arenakampf, Traning, Arenakampf usw. liegt imho falsch), trotzdem isses immernoch doof, das ich unbedingt diese Kämpfe machen muss.
Die Story von Platin finde ich auch nicht mal schlecht! Die Idee "Raum & Zeit" finde ich sehr gut und die beiden Filme dazu waren auch nicht schlecht (vorallem ziemlich gut gezeichnet).
Heart Gold & Soul Silver
Ja, das waren beide tolle Titel, ich hatte die Lugia-Edition und ALLE FUCKIN POKEMON, YES! Ich fands damals so geil, das man nach Kanto zurück konnte *_*
Edit:
Achja, Evoli mag ich net :| Dieses scheiß Vieh hat so viele verdammte Evolutionen, das ich ewig gebraucht hatte um in Platin auch alle zu bekommen :rolleyes:
Was wäre ein Nintendo-Forum ohne Pokémon? Also dachte ich mir, als großer Pokémon-Fan, machste mal nen Thread dazu auf.
Dazu möchte ich kurz sagen, dass wohl eigentlich eine Pokémon-Seite irgendwie geplahnt ist. Solange die noch nciht steht, lass ich den Thread mal hier. Sobald da aber was kommen sollte, wird der Thread entsprechend verschoben :o
Themenvorschläge :
Hoo-fucking-ray!
Gold/Silber sind die besten Editionen. Ich hab damals Pokémon Gold von nem Kumpel geschenkt gekriegt (wenn auch auf englisch) und hab meinen damaligen Spielstand bis heute :D
Ich muss wahrscheinlich nicht extra sagen, dass ich mir Heart Gold kaufen werde :D
2. Das Sammelkartenspiel
Nicht mein Fall, aber soll ja einige Fans geben.
Mich zum Beispiel. Ich mag das Kartenspiel. Es macht Spaß, wird nicht langweilig, ist nicht zu kompliziert. Ich finds lediglich schade, dass fast alle Karten so gar ncihts mehr wert sind, wei leinfach viel zu viele Karten im Umlauf sind. Ich mein, es heißt ja auch "Sammelkartenspiel" und nicht "Kaufkartenspiel". Der Begriff "Sammelkarte" deutet ja darauf hin, dass diese Karten gesammelt werden sollen, und damit einen bestimmten Sammlerwert haben. Bis auf das Glurak der Basis-Edition (und 4, 5 Karten aus anderen Editionen, die es (noch?) nciht auf deutsch gibt) ist keine Karte mehr als 2 € wert und das tut mir doch etwas weh :(
Im Prinzip hab ich zwei komplette Ordner voller Pokémon-Karten, die nix wert sind und für die ich damals insgesamt über 400 DM ausgegeben habe ._.
Lieblingsedition: Wie oben gesagt: Gold/Silber/Kristall. Die Idee, die erste Pokémon-Welt komplett begehbar zu machen, war extrem klasse. Wo ich bei Pokémon blau noch ca. 24 Stunden zum Durchspielen gebraucht hab, warens bei Pokémon Gold schon über 50 Stunden. Einfach nur genial :)
Lieblingspokémon: Tragosso. Ich weiß nicht, Tragosso ist für mich einfach...naja geheimnisvoll. Keine Sau weiß, wie es unter dem Knochenschädel von ihm aussieht (auch wenn es in letzter Zeit komische Vermutungen gegeben hat). Außerdem ist es hardcore. Immerhin trägt es den Schädel seiner Mutter aufm Kopf. DEN SCHÄDEL SEINER MUTTER! ALTER!
Rot, Blau, Gold, Saphir, Perle, Diamant. Mehr nicht. Mehr brauch ich auch allerdings nicht. Naja, vielleicht noch Pokémon Puzzle League fürs N64. Und Pokémon Stadium 2. Aber das wärs dann eigentlich auch schon.
5. Die Serie
Kann ich mir heute kein bisschen mehr anschauen. Früher wars natürlich klasse, aber ich hab mal vor kurzem versucht, mir den ersten Film anzuschauen. Ich...ich...boah, DIE DIALOGE! Was für ein Rotz. Wirklich. Mir gefällt zwar noch der allgemeine Anime-Stil der Serie, aber anschauen kann und will ich sie mir sicher nicht mehr.
Soultaker
10.09.2009, 16:46
Also ich besitze heute nur noch Pokémon Diamant und es macht wirklich Spaß, das Spiel immer und immer wieder neu durchzuspielen. Derzeit bin ich dabei alle 493 Pokis zu fangen, hab auch noch viel Arbeit vor mir Diamant ist bis jetzt auch meine Lieblingsedition, dank der vielen Pokémon und der Wifi Connection, das echt Spaß macht gegen alle anderen Zocker mit seinem eigenen Team anzutreten. Früher besaß ich auch noch Gelb, Blau und Rot habe aber alle verkauft, da mich die geringe Anzahl der Pokémon irgendwie störte.
Was das Sammelkartenspiel angeht, spiele ich nicht. In meiner Umgebung spielt es niemand - also was soll ich damit? Die Serie ist auch langweilig, da war Digimon schon besser. Wobei dessen Spiele wieder total abgeloost haben im Gegnsatz zu Pokémon.
Also ich besitze heute nur noch Pokémon Diamant und es macht wirklich Spaß, das Spiel immer und immer wieder neu durchzuspielen. Derzeit bin ich dabei alle 493 Pokis zu fangen, hab auch noch viel Arbeit vor mir Diamant ist bis jetzt auch meine Lieblingsedition, dank der vielen Pokémon und der Wifi Connection, das echt Spaß macht gegen alle anderen Zocker mit seinem eigenen Team anzutreten. Früher besaß ich auch noch Gelb, Blau und Rot habe aber alle verkauft, da mich die geringe Anzahl der Pokémon irgendwie störte.
Mit einer Edition alle Pokis ohne cheaten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mit einer Edition alle Pokis ohne cheaten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Internet-Tausch. Junge, ey. Aber du hast ja auch keinen DS :rolleyes: *Eisbaer jetzt WIRKLICH von der "Coole Leute"-Liste streich*
Soultaker
10.09.2009, 18:39
Internet-Tausch. Junge, ey.
Ähm Ja. :)
Hach ja, die Pokémon...
Rot/Blau/Gelb waren schon ganz gute Spiele, aber:
Gold/Silber/Kristall sind mit Abstand meine Lieblingseditionen, die ersten 250 Pokemon waren einfach die Besten, dann gab es ganze 2 Welten zu erkunden...
deswegen wird Heart Gold natürlich auch angeschafft!
Ich hoffe jedoch, dass sie das Kampfsystem wieder etwas schneller machen. In Diamant liefen mir die Kämpfe VIEL zu langsam ab, da musste man ja 20 Sekunden warten bevor es überhaupt losging.
Rubin/Saphir/Smaragd fand ich auch noch toll, Feuerrot/Blattgrün auch,
aber bei Diamant/Perl hat mich einfach gestört, das vieles so langsam ablief.
Zum Sammelkartenspiel: Ich finds ganz in Ordnung, hab aber kurz nach dem Erscheinen der Rubin/Saphir-Karten mit dem Sammeln aufgehört, weil es niemand mit mir zocken wollte. Ich hab ca. 2000 Karten, natürlich mit vielen doppelten und dreifachen mit inbegriffen. Das Deck erstellen und austesten macht schon Spaß, nur ist es halt doof, wenn es keiner mit einem spielen will...
Zum Sammelkartenspiel: Ich finds ganz in Ordnung, hab aber kurz nach dem Erscheinen der Rubin/Saphir-Karten mit dem Sammeln aufgehört, weil es niemand mit mir zocken wollte. Ich hab ca. 2000 Karten, natürlich mit vielen doppelten und dreifachen mit inbegriffen. Das Deck erstellen und austesten macht schon Spaß, nur ist es halt doof, wenn es keiner mit einem spielen will...
Komm auf die Winter-NATO, da wirste mit mir nen begeisterten Gegenspieler haben (der oft genug verliert) :D
Solang 21-jährigen nicht offiziell verboten wird, Pokémon zu spielen, werd ich einem von beiden eine Chance geben. Egal wie blöd mich die Kassiererin anschaut.
2. Das Sammelkartenspiel
Ich hab nen ganzen Haufen Karten, aber ich müsste erstmal wieder die Regeln lernen. Großes Turnier auf der NATO anyone? Ich sponsor auch original Spielmatten (leider nur die billigen aus Papier) der ersten beiden Editionen.
Schwierig, schwierig. Ich denke, die besten Spiele waren Gelb und Silber, aber Rot und Kristall hatten genau so was.
Auf ein Lieblingspokémon kann ich mich absolut nicht festlegen. Zur Auswahl stehen so ziemlich alle ursprünglichen 150 und einige der Gold/Silber Generation.
Rot, Gelb, Silber, Kristall und das Trading Card Game für den GBA. Außerdem hat mir eine Freundin vor kurzem Diamant ausgeliehen <3
5. Die Serie
Ich hab so die ersten zwei bis drei Staffeln gesehen und irgendwann das Interesse verloren. War insgesamt lustig, aber Spätestens als Ash in der dritten Liga (welche auch immer das nach der Orange Liga war) angetreten ist, wars langweilig.
P.S.: Flug-Evoli ftw!
eissceda
10.09.2009, 20:42
Was die neuen Editionen angeht: Mal schauen. Bisher habe ich noch kein Pokemon-Spiel für den DS. Mich nervt bei Pokemon der Zwang mit anderen zu tauschen um alle zu bekommen, die Abhängigkeit vieler Dinge von der Tageszeit die ab Silber/Gold mit drin war und diese dämlichen Itemtausch- und Freundschaftevolutionen für die man sich dann den Arsch aufreißt nur um dann festzustellen das man den Bereich in dem sie sich entwickeln schon lange überschritten hat.
Zu den Sammelkarten: Ich habe früher gesammelt allerdings nicht besonders lange. Nachdem die meisten aus meiner Klasse mit dem sammeln aufgehört haben waren keine Leute mehr da mit denen ich spielen konnte und so habe ich aufgehört. Dürfte kurz vor dem erscheinen der zweiten Generation der Karten gewesen sein. Die meisten Karten habe ich dann bei einem Bekannten gegen einen Stapel Magickarten eingetauscht und die Energiekarten verwende ich bis heute als Lesezeichen.
Lieblingspokemon habe nicht direkt. Ich mag einige Pokemon, zum Beispiel die mit denen ich lange Zeit gespielt habe, mehr als Andere aber der Unterschied ist aber wirkliche Lieblinge habe ich nicht.
Und was die Editionen angeht: Ich besitze die Rubin, die Goldene, die Silberne und die Gelbe Edition und Pokemon XD der Dunkle Sturm. Die Blaue habe ich früher auch besessen aber inzwischen Verkauft und außer der Rubin-Edition wieder die anderen auch bald folgen da mir das Spielen dieser spiele inzwischen keinen Spaß mehr macht.
Und was die Serie angeht: Das selbe Spiel wie bei Digimon: Die erste Staffel war super und mit jeder Staffel wurde sie ein bisschen schlechter. Irgendwann während der dritten Staffel bin ich dann ausgestiegen. Heute schaue ich wieder ab und zu Pokemon wenn ich gerade nichts besseres zu tun habe aber der Zwang um keinen Preis auch nur eine Folge zu verpassen ist definitiv verschwunden. Besonders seitdem ich eine Folge gesehen habe in der jemand von einer Paralleldimension aus einen Gletscher zum rutschen gebracht hat.
Internet-Tausch. Junge, ey. Aber du hast ja auch keinen DS :rolleyes: *Eisbaer jetzt WIRKLICH von der "Coole Leute"-Liste streich*
Selbst mit NDS hätte ich das wohl nicht rausgefunden. :p
Ich habe ja mangels WLAN nicht einmal meine Wii online bekommen. Aber das macht das Ganze wieder interessanter. Wenn mich eines bei Pokemon gestört hat, dann dass man bestimmte Pokemon wie Simsala nur durch Tausch kriegen konnte. Hatte man keinen zweiten GB oder nen Kumpel, konnte man die vergessen.
http://www.youtube.com/watch?v=566c5m8m89I&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=FLZAg_hxbI0&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=aKwWFjND498&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=bahktZ22WxY&feature=channel_page
paar Lösungsvideos. Kann man schon viel von den neuen Editionen sehen. :)
http://www.youtube.com/watch?v=566c5m8m89I&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=FLZAg_hxbI0&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=aKwWFjND498&feature=channel_page
http://www.youtube.com/watch?v=bahktZ22WxY&feature=channel_page
paar Lösungsvideos. Kann man schon viel von den neuen Editionen sehen. :)
Es scheint so, als würden die Kämpfe tatsächlich etwas schneller als in Diamant/Perle sein. Sieht doch schon mal ganz ordentlich aus!
Soultaker
12.09.2009, 13:02
Hab´ mir jetzt auch mal die Infos zu den neuen Editionen durchgelesen und bin überrascht! Ein besonderes Highlight für mich ist, dass man von Johto nach Kanto reisen kann. Warscheinlich wird man auch hier einen "dritten" Teil anhängen wie bei Diamant und Perl - Platin. Deshalb werde ich vielleicht noch etwas mit dem Kauf von einer der beiden Editionen warten.
Was mich aber etaws stört ist, dass sich alles Diamant und Pearl ähnelt. Ein paar neue Grafiken wären schon besser gewesen.
Hab´ mir jetzt auch mal die Infos zu den neuen Editionen durchgelesen und bin überrascht! Ein besonderes Highlight für mich ist, dass man von Johto nach Kanto reisen kann. Warscheinlich wird man auch hier einen "dritten" Teil anhängen wie bei Diamant und Perl - Platin. Deshalb werde ich vielleicht noch etwas mit dem Kauf von einer der beiden Editionen warten.
Ich glaube eher nicht, dass ein dritter Teil veröffentlicht wird. Gab es bei Feuerrot/Blattgrün ja auch nicht. Und wenn man nicht nach Kanto zurückkönnte, hätte sich Nintendo auch auf so einige Meckereien gefasst machen müssen.
@Puma D. Ace
Natürlich kann man beide Länder betreten. War in Gold/Silber/Kristall ja auch so. Ne Sonderedition wird es nicht geben, denn die beiden sind ja quasi schon Sondereditionen wie halt Blattgrün und Feuerrot. Und grafisch hat sich auch ne Menge getan, aber grundsätzlich basieren die beiden natürlich auf den bisherigen NDS-Editionen.
Ligiiihh
12.09.2009, 18:23
Ne Sonderedition wird es nicht geben, denn die beiden sind ja quasi schon Sondereditionen wie halt Blattgrün und Feuerrot
Bye, bye, Pokémon Tear Crystal... ;__;
Nee, Spaß beiseite. Pokémon rockt. Und wer was anderes sagt, POW!!
Also, das Kartenspiel habe ich grad angefangen... interressant... das war's.
Kristall ist für mich immer noch das beste... auch, wenn ich die Buntschwinge
bis HEUTE noch nicht gefunden habe! Wait for me, Ho-Oh!
Ich besitze so gut wie alle Haupt-Editionen, die anderen sind ansonsten
'kay... abgesehen von Stadium 2 bzw. 3, DAS war einfach genial!
Die Serie gucke ich mir ab und zu an, sie ist... nett.
Streicher
12.09.2009, 18:31
Ich hab die rote, blaue, gelbe und goldene Edition noch hier in einer Schublade liegen. Mit allem danach hatte ich nicht mehr viel am Hut, weil mein GBC kaputt gegangen ist, und ich mir nie wieder einen neuen Game Boy gekauft habe. Am besten fand ich glaube ich die Goldene Edition. Ist aber schon länger her. Hab die glaube ich am häufigsten gespielt.
Seit einiger Zeit besitzt mein kleiner Bruder einen Nintendo DS, da hab ich mir dann doch noch mal letzten Sonntag für 25€ eine nagelneu aussehendes Diamant Edition gekauft. Und ich bin erstaunt. Ca 500 Pokékom, damals waren das noch 200 oder so ... XD. Einige der neuen Pokémon die ich bis jetzt gefangen bzw gesehen habe gefallen mir eigentlich gar nicht. Z.B. dieser komsiche Luftballon, der sieht vielleicht beschi**** aus. Naja, mal hoffen das es viele gute Feuerpokékom gibt, die waren nämlich schon immer meine Lieblinge. Wo ich gerade dabei bin, gibt es eigentlich in der Diamant Edition die Möglichkeit irgendwo ein Glumanda zu ergattern? Das war schon immer mein Lieblingspokémon, und ich würd es schon gerne haben. ^__^
Zum Sammelkartenspiel: Die hab ich früher als kleines Kind immer gesammelt, das wars aber auch schon. Hab glaube ich noch nen Stapel irgendwo hier rumgammeln. ^^
Zur Serie: Also, die alten Folgen, die ganz alten, wo es auch nur die Pokémon aus den von mir gespielten Editionen gab, die waren gut. Die neuen hab ich mir ehrlich gesagt noch nie angesehen.
Dann gab es da ja noch die Filme. Da hab ich den ersten gesehen, den mit Mewto und so, und den fand ich auch gut. Damals war ich mit meinem Bruder, meiner Mutter, einer Freundin und zwei anderen unbekannten Personen alleine im Kinosaal. War richtig cool. Dann hab ich noch einen gesehen. Irgendwas mit so nem großen Feuerhund oder so, der irgendwen in sein Schloss oder so verschleppt habt. Waren glaube ich die Pokemon bis Gold und Silber.
Aber, ich hab noch ne Frage zu den neuen Editionen, also, speziell zu der Diamant-Edition: Welche Regionen kann man denn bereisen? In Gold waren es zwei soweit ich weiß. Wurde danach bei jedre Edition eine neue hinzugefügt? dann müssten dass ja jetzt mindestens ... ähm ... vier? Keine Ahnung, ich weiß nicht welche Editionen es bisher so gab, wie gesagt, nach Gold war Klappe zu Affe tot bei mir.
Meine Lieblingspokémon?
Öh, wie schon erwähnt ist mein absolutes Lieblingspokémon früher, und auch heute, Glumanda gewesen. Bisasam und Pikachu fand ich auch nicht schlecht (alles, bis auf die gelbe Ratte, natürlich mit Entwicklungen). Schiggy fand ich in der Serie ganz witzig, mit seinem Feuerwehrteam da... Ponita gefällt mir auf, und dann gabs da noch so nen Feuerhund. Die neuen Pokémon sehen mir größtenteils ehrlich gesagt einfach zu "modern" aus, fast wie Außerirdische teils. Mit dem komischen Feueraffen, Panpyro? Nein, das war glaube ich die nächste Stufe ... naja, mit dem Feueraffen, und dessen zweiter Stufe, weiter ist der bei mir noch nicht, konnte ich mich auch anfreunden. Wobei ich sagen muss, dass ich Affen allgemein cool finde. :D
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gibt bestimmt noch eine die mir gut gefallen, allerdings hab ich so lange nichts mehr damit zu tun gehabt, dass ich viele Namen und Pokémon einfach vergessen habe. ^^
Wo ich gerade dabei bin, gibt es eigentlich in der Diamant Edition die Möglichkeit irgendwo ein Glumanda zu ergattern?
Leider nur durch Tausch.
Ich empfehle den Bisafans Pokedex (http://www.bisafans.de/pokedex/). Da stehen eigentlich alle Fundorte drin. Ok, hab bereits Fehler entdeckt, aber zu 99% stimmt der.
Streicher
13.09.2009, 12:12
Coole Seite, danke schön. :)
Gruß
Streicher
PS. Kein Glumanda für Streicher ... .-.-.
Soultaker
13.09.2009, 15:07
@Puma D. Ace
Natürlich kann man beide Länder betreten. War in Gold/Silber/Kristall ja auch so. Ne Sonderedition wird es nicht geben, denn die beiden sind ja quasi schon Sondereditionen wie halt Blattgrün und Feuerrot. Und grafisch hat sich auch ne Menge getan, aber grundsätzlich basieren die beiden natürlich auf den bisherigen NDS-Editionen.
Wusste ich nicht, ich habe nämlich Gold/Silber/Kristall nie gespielt. Na dann kann ich mir ja getrost eine der Editionen kaufen, werde dann wohl zu Soul Silver greifen, Lugia gefällt mir besser als Ho-oh.
Ligiiihh
13.09.2009, 15:30
Lugia gefällt mir besser als Ho-oh.
Ich finde Silber generell besser als Gold.^^
Und der Titel klingt auch mehr einfallsreich: Seelen-Silbaaahh... *hauch*
Weiß jemand, ob man die Pokis dann auch auf die Ranch bzw. auf Battle Revolution übertragen?
Eigentlich kann ich mir die Antwort schon vorstellen, aber sicher ist sicher. :)
Gibt ja inzwischen einige Neuigkeiten, da HG und SS in Japan ja schon paar Tage raus sind. Versuche mal zusammenzufassen, was ich wichtig finde. Sind auch einige schon bekannte Sachen dabei.
Dem Spiel liegt ein sogenannter Pokewalker bei, den man bei sich trägt und ein Pokemon dadurch leveln kann. Außerdem kann man wohl dadurch ein spezielles Pikachu mit speziellen Attacken kriegen(vermutlich Surfer und Volttackle, aber es gibt eines in Japan, das Fliegen beherrscht. :D)
Ein beliebiges Pokemon läuft einem hinterher wie in der Gelben Edition.
Es gibt einige neue Bereiche, die aber hauptsächlich erst nach der Pokemonliga zugänglich sind. Aber auch eine Safari-Zone, die in G/S/K noch geschlossen war.
Der Johto-Dex umfasst 256 Pokemon. Alle Pokemon aus den ersten 2 Generationen plus paar Weiterentwicklungen bzw. Vorstufen. Alle anderen kann man wohl wieder erst fangen bzw. rübertauschen, nachdem man den Nationaldex erhalten hat, was normal erst nach der Pokemonliga ist.
Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
Später im Spiel kann man sich sowohl von den Kanto-Startern als auch von den Hoenn-Startern eines aussuchen. ^_^ Und die Kanto-Starter gehören sogar zum Johto-Dex, d.h. man kann sie auch rübertauschen, wenn man noch nicht den Nationaldex hat.
Ash/Rot wird wieder der stärkste Trainer sein in allen Spielen mit Pokemon jenseits des 80er-Levels.
In den klassischen Editionen war nach Ash Schluss. In den neuen Editionen werden danach noch viele Sachen freigeschaltet.
Wies ausschaut, kann man mit der aktuellen Generation endlich alle 493 Pokemon erhalten, wenn auch über Events. In Perl, Platin und Diamant konnte man ja diverse gar nicht kriegen bzw. nur über totale Umwege, da man ja mit den alten GB-Edis nicht tauschen konnte.
Ich bin so geil aufs Frühjahr 2010. :p Könnte mir zwar die japanische holen, aber die Sprache dürfte mir den Spaß verderben. Und die englische Version kommt ja fast zeitgleich mit der deutschen raus.
Ligiiihh
19.09.2009, 22:11
Ohja, das nachlaufen habe ich mir immer schon gewünscht.
Ich setze dann Pichu an erster Stelle... oder Pikachu? Äh...
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Dem Spiel liegt ein sogenannter Pokewalker bei, den man bei sich trägt und ein Pokemon dadurch leveln kann. Außerdem kann man wohl dadurch ein spezielles Pikachu mit speziellen Attacken kriegen(vermutlich Surfer und Volttackle, aber es gibt eines in Japan, das Fliegen beherrscht. :D)
Ein beliebiges Pokemon läuft einem hinterher wie in der Gelben Edition.
Es gibt einige neue Bereiche, die aber hauptsächlich erst nach der Pokemonliga zugänglich sind. Aber auch eine Safari-Zone, die in G/S/K noch geschlossen war.
Der Johto-Dex umfasst 256 Pokemon. Alle Pokemon aus den ersten 2 Generationen plus paar Weiterentwicklungen bzw. Vorstufen. Alle anderen kann man wohl wieder erst fangen bzw. rübertauschen, nachdem man den Nationaldex erhalten hat, was normal erst nach der Pokemonliga ist.
Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
Später im Spiel kann man sich sowohl von den Kanto-Startern als auch von den Hoenn-Startern eines aussuchen. ^_^ Und die Kanto-Starter gehören sogar zum Johto-Dex, d.h. man kann sie auch rübertauschen, wenn man noch nicht den Nationaldex hat.
Ash/Rot wird wieder der stärkste Trainer sein in allen Spielen mit Pokemon jenseits des 80er-Levels.
In den klassischen Editionen war nach Ash Schluss. In den neuen Editionen werden danach noch viele Sachen freigeschaltet.
Wies ausschaut, kann man mit der aktuellen Generation endlich alle 493 Pokemon erhalten, wenn auch über Events. In Perl, Platin und Diamant konnte man ja diverse gar nicht kriegen bzw. nur über totale Umwege, da man ja mit den alten GB-Edis nicht tauschen konnte.
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/colbertOMG.gif
http://i489.photobucket.com/albums/rr260/V-King-Arcade/Random/MindBlown.jpg
Wie soll ich deine Reaktion nun deuten? :D
Ligiiihh
20.09.2009, 09:57
RAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!
-V-King
Positiv. Eindeutig positiv.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Remakes die Originale nochmal (scheinbar) übertreffen können :)
Soultaker
20.09.2009, 13:59
Ich muss hier auch nochmal zitieren:
# Alle 16 Arenaleiter können zweimal herausgefordert werden und werden auch stärker.
# Neben den bekannten legendären Pokemon wie Lugia, Ho-Oh, Suicune, Raikou und Entei können auch Arktos, Zapdos, Lavados und Mewtu gefangen werden. Kyogre und Groudon können nur in jeweils einer Edition gefangen werden und wenn man beide hat, kann man auch noch Rayquaza fangen. Was mit den anderen Legis ist, ist noch unklar. Dialga, Palkia und Giratina soll man nur kriegen, wenn man ein Event-Arceus hat. Erstmals wird man aber wohl Celebi in einer deutschen Edition bekommen können(über Events), was ja bisher nicht möglich war auf legalem Wege.
:eek: Wahnsinn! So ein Haufen an geilen Features - in einem Pokémon Spiel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Man kriegt ja gar nicht mehr genug davon. Hierzu kann man ja nichts negatives mehr sagen, außer dass man sicher wieder 40 hinblättern muss. Aufjedenfall ein Pflichtkauf für alle Pokémon Fans.
Ooookay... das Spiel ist so gut wie gekauft. Sie haben es tatsächlich geschafft, ein Pokémon Spiel zu entwickeln, das selbst der Generation Ü21 noch feuchte Augen bereitet.
http://pokewiki.de/Pocket_Monsters_HeartGold_und_SoulSilver
OK, innerhalb dieser Komplettverpackung voller AWESOMENESS hab ich doch etwas gefunden, das mir nciht gefällt.
Und zwar das Design der Heldin. Wieso haben die nicht einfach das Design der Heldin aus Kristall beibehalten?
Das neue Design sieht aus wie n 7jähriges Pedobär-Opfer :(
Renegade 92
24.09.2009, 19:48
Verdammt jetzt hätte ich gerne einen DS ^^
David Nassau
24.09.2009, 22:15
nAbend die Herren.
Muss mich auch mal zu Wort melden ^^
Weil ich vorher gelesen habe dass ohne die neuen Gold und Silber Games es fast unmöglich war den pokedex zu vervollständigen, stimmt nicht ganz.
Okay, die Legendären waren nur durch Events zu bekommen aber Karnimani, Feurigel und Endivie waren auch auf legalem Wege zu erhalten, nur hat das sehr sehr lange dauern können.
Was das Tauschen über WiFi anbelangt, so ist der großteil dort gefälscht, kann mit ruhigem Gewissen sagen dass ich meinen Pokedex ganz legal erweitert habe.
Mein Stand der Dinge: 460 gesehen, 442 gefangen ^^ (In der Perl Edition)
wie siehts denn so bei euch aus?
Laut Bisafans.de ist ein neues Pokemon-Spiel für die Wii im Anmarsch. Es soll in Kürze vorgestellt werden.
Ich hoffe ja mal, dass es eine Art Lagerungssystem ist, idealerweise in Kombination mit sowas wie Pokemon Colosseum oder XD. Aber auch über sowas wie Snap würde ich mich mal wieder freuen. Nur bloß nicht sowas wie Battle Revolution oder My Pokemon Ranch, wo man zwar seine Pokis lagern kann, aber nur auf den Save zurückschicken kann, wo sie herkamen. -.- Dafür konnte man dadurch Mew kriegen.
Mann, wie geil war damals Stadium. Man konnte seine Pokemon lagern, welche gewinnen und übertragen, damit kämpfen, das GB-Spiel am N64 spielen, Minispiele, mehrere Spielmodi wie Arenakampf usw. :)
Laut Bisafans.de ist ein neues Pokemon-Spiel für die Wii im Anmarsch. Es soll in Kürze vorgestellt werden.
Dann will ich hoffen, dass es nicht wieder eins von diesen Pokémon Stadium-mäßigen Spielen ist.
Ich will endlich ein richtiges Pokémon-RPG wie auf den Handhelds, in komplettem 3D und allem. :(
Das will wohl jeder, aber das gibt es mit Sicherheit nicht. Dann würde ja keiner mehr die Handheld-Teile spielen. Kanns mir jedenfalls nicht vorstellen. Ich will jedenfalls ein Lagerungssystem mit Storymodus. :D
Liferipper
27.09.2009, 10:18
Mannomann, Enthusiasten gibt es hier... Ich hab bloß die rote Edition, und die nichtmal zuende gespielt, weil mir das Aufleveln irgendwann zu langweilig wurde...
Mannomann, Enthusiasten gibt es hier... Ich hab bloß die rote Edition, und die nichtmal zuende gespielt, weil mir das Aufleveln irgendwann zu langweilig wurde...
Da stellt sich mir glatt die Frage, ob du dann überhaupt schon irgendwelche RPGs durchgespielt hast?
Liferipper
27.09.2009, 17:15
Da stellt sich mir glatt die Frage, ob du dann überhaupt schon irgendwelche RPGs durchgespielt hast?
Ja, aber keines mit 150 Charakteren, rundenbasierten Kämpfen und dafür ohne Story.
Dabei war ich von Pokemon schon begeistert, als ich das erste Mal von der Idee gehört hatte... Umsetzung spielt eben auch eine Rolle... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Tja, x Millionen Pokemon-Fans denken da anders. ;)
Mag sein, dass davon 90% Kiddys sind, aber das waren wir auch mal.
Ich finde das Spielprinzip noch immer genial. Man muss ja auch nicht alle 493 Charaktere fangen. Ich spiele meistens nur die Liga durch, mit wechselnden Teams.
David Nassau
27.09.2009, 21:35
Tja, x Millionen Pokemon-Fans denken da anders. ;)
Mag sein, dass davon 90% Kiddys sind, aber das waren wir auch mal.
Ich finde das Spielprinzip noch immer genial.
Dito...
werde mir, auch wenn ich nicht mehr ein Kiddy bin und andere Sachen im Kopf haben sollte trotzdem noch die Remakes von Gold und Silber holen. Wieso? Weils Spaß macht. 16 Orden zu sammeln und "Rot" zu besiegen war genial, G und S waren die besten Versionen und sind sie immer noch.
Besser konnte man damals Pokemon nicht umsetzen, und der Erfolg der Serie beweist das auch.
Was das Tauschen über WiFi anbelangt, so ist der großteil dort gefälscht, kann mit ruhigem Gewissen sagen dass ich meinen Pokedex ganz legal erweitert habe.
Mein Stand der Dinge: 460 gesehen, 442 gefangen ^^ (In der Perl Edition)
wie siehts denn so bei euch aus?
479 Gesehen, 465 gefangen. Einzugsspiele waren Diamant, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Saphir und XD. Alles selbst gespielt, kein Inet- oder RL-Tausch. Aber leider auch keine Event-Pokis.
Hatte mir dann auch mal Perle gekauft, bin aber nicht dazu gekommen, es zu spielen und meinen Pokedex weiter zu vervollständigen.
Das hole ich in ein paar Jahren aber bestimmt mal nach. Vielleicht im Zuge der nächsten (vollwertigen) Edition. :A
479 Gesehen, 465 gefangen. Einzugsspiele waren Diamant, Feuerrot, Blattgrün, Smaragd, Saphir und XD. Alles selbst gespielt, kein Inet- oder RL-Tausch. Aber leider auch keine Event-Pokis.
Hatte mir dann auch mal Perle gekauft, bin aber nicht dazu gekommen, es zu spielen und meinen Pokedex weiter zu vervollständigen.
Das hole ich in ein paar Jahren aber bestimmt mal nach. Vielleicht im Zuge der nächsten (vollwertigen) Edition. :A
Hast du mit dir selbst getauscht oder wie? Die Möglichkeit fehlt mir leider. -.-
Darum hätte ich gerne ein Lagerungssystem für die Wii. So könnte ich bei jedem Durchspielen welche endlagern und bei Bedarf übertragen. Außerdem könnte man mal von vorne spielen, ohne seinen vollen Pokedex zu verlieren. Das fand ich bei Stadium halt genial. Da konnte ich mir zig Starter erspielen und bei Bedarf mit allen Starten spielen.
Das stimmt btw. wirklich, dass online viele Fälschungen sind. Es gibt halt zuviele Möglichkeiten, seine Pokemon zu klonen oder per Cheat herbeizurufen und davon machen viele Gebrauch.
Hast du mit dir selbst getauscht oder wie? Die Möglichkeit fehlt mir leider. -.-
Darum hätte ich gerne ein Lagerungssystem für die Wii. So könnte ich bei jedem Durchspielen welche endlagern und bei Bedarf übertragen. Außerdem könnte man mal von vorne spielen, ohne seinen vollen Pokedex zu verlieren. Das fand ich bei Stadium halt genial. Da konnte ich mir zig Starter erspielen und bei Bedarf mit allen Starten spielen.
Das stimmt btw. wirklich, dass online viele Fälschungen sind. Es gibt halt zuviele Möglichkeiten, seine Pokemon zu klonen oder per Cheat herbeizurufen und davon machen viele Gebrauch.
Ich hatte mir einen zweiten Game Boy Advance von einer Freundin ausgeliehen. Außerdem habe ich diese XD-Bonusdisc, die dieses Lagerungssystem für den Gamecube hatte. Die war super. Habe mir extra für Pokemon die ganzen Link-Kabel gekauft (GBA-GBA und GBA-Gamecube).
Für Diamant habe ich mir den DS einer Freundin ausgeliehen und da lustig meine PKMN hin-und hergetauscht (also diese Viecher, die sich nur entwickeln, wenn sie beim Tausch ein bestimmtes Item tragen).
Ich hatte mal zusammengerechnet, wieviel Zeit ich insgesamt für den ganzen Kram gebraucht habe, also für die GBA-Spiele, XD (für Ho-Oh) und Diamant und ich kam auf ca. 400 Stunden. @__@
Alleine dutzende Stunden, die draufgingen, um alle Pokis von Smaragd auf Diamant zu portieren. Das war eine Scheißarbeit, man konnte ja nur 6 PKMN gleichzeitig übertragen.
Beitrag aus dem alten Pokethread (Stand: September '07):
Spielzeit: 114:44h
Pokedex Gesamt: 479/493 gesehen, 465/493 gefangen.
#001 - #151:
#151 Mew fehlt.
#152 - #251:
#249 Lugia und #251 Celebi fehlen.
#252 - #386:
#335 Sengo, #Aalabyss, #380 Latias, #385 Jirachi und #386 Deoxys fehlen.
#387 - #493
#387, #388 und #389 (Chelast, Chelcarain und Chelterrar) fehlen; #393, #394 und #395 (Plinfa, Pliprin und Impoleon) fehlen; #410 und #411 (Schilterus und Bollterus) fehlen; #429 (Traunmagil) fehlt; #431 und #432 (Charmian und Shnurgarst) fehlen; #438 (Mobai) fehlt; #442 (Kryppuk) fehlt; #468 (Togekiss) fehlt; #484 (Palkia) fehlt; #489, #490, #491, #492 und #493 (Phione, Manaphy, Daakrai, Sheimii und Aruseus) fehlen.
Für jedes Poki, welches mir noch fehlt, brauche ich entweder noch mindestens eine Extraedition oder aber jemanden zum Tauschen. Ich denke aber, dass ich mir noch Perle kaufen werde. Irgendwann in den nächsten Wochen. :)
Desweiteren habe ich alle Icognitos und ein paar der Wettbewerbe habe ich auch schon gewonnen. :D
Hat sich nichts mehr getan, seitdem. Muss meinen Poki-Nerdismus mal wieder entflammen. :D
Naja Mew kriegste auch über My Pokemon Ranch(Wii Ware), Lugia doch meines Wissens nach über Colloseum oder XD, Jirachi nur über Pokemon Channel(NGC), Deoxys ist glaube ich nur Event-Pokemon, genau wie Darkrai, Arceus und Shaymin(gibt es gerade zum Wifi-Download für Platin) und Manaphy kriegt man über Pokemon Ranger(und My Pokemon Ranch glaube ich), welchs man dann paaren kann für ein Phione. Den Rest kriegste in den normalen Editionen.
David Nassau
28.09.2009, 19:17
Wow Marc, wie kamst du bitte zu Karnimani, Feurigel und Endivie?
Mir fehlt im ersten Pokedex übrigens ein Tauros, Kangama und Mew, bei Silber und Gold etliche mehr, Rubin und Saphir hab ich vollständig (mit Deoxys) und in Diamant und Perle brauch ich glaub ich noch 14 zum Fangen...kann dich also noch einholen ;D
Naja Mew kriegste auch über My Pokemon Ranch(Wii Ware), Lugia doch meines Wissens nach über Colloseum oder XD, Jirachi nur über Pokemon Channel(NGC), Deoxys ist glaube ich nur Event-Pokemon, genau wie Darkrai, Arceus und Shaymin(gibt es gerade zum Wifi-Download für Platin) und Manaphy kriegt man über Pokemon Ranger(und My Pokemon Ranch glaube ich), welchs man dann paaren kann für ein Phione. Den Rest kriegste in den normalen Editionen.
Das mit der Pokemon Ranch habe ich auch gerade gesehen. Mal schauen, vielleicht kaufe ich mir das demnächst mal. :D
Lugia und Ho-Oh bekommt man durch XD, ja. Aber erst ganz am Ende des Spiels und jeweils nur eines. Sodass man das Spiel zweimal durchspielen muss, um beide zu bekommen. Und für den zweiten Durchlauf hatte ich nie die Lust.
Ich wollte mir sogar tatsächlich mal das elendig schlechte PKMN Channel kaufen, nur für Jirachi, tat es dann aber doch nicht.
Für die anderen fehlten mir immer die entsprechenden Editionen.
@David: Karnimani, Feurigel und Endivie bekam man meines Wissens nach irgendwann am Ende von Blattgrün/ Feuerrot. Oder pro Spieldurchlauf jeweils eines. Weiß nicht mehr genau.
Ack! Bekomme ich gerade weeeeenig Lust, wieder PKMN anzufangen? :D
Die Johto-Starter gibt es in Smaragd, wenn man den Dex fertig hat. Außerdem gibt es sie durch Colloseum. Mew kriegste auch in den Uralt-Editionen durch nen Glitch. :D
David Nassau
28.09.2009, 19:22
Also Pokemon Channel hab ich...fands auch recht amüsant mit Pikachu fernzusehen ^^
aber pokemon ranger und XD hab ich mir nicht zugelegt, fand die Spiele schlecht.
Und nein Marc, Feurigel, Karnimani und Endivie bekommt man nur wenn man in Smaragd den Dex vollständig hat...und dann bekommt man aber auch nur eins pro Durchgang.
Mew kriegste auch in den Uralt-Editionen durch nen Glitch. :D
Na, das bringt einem aber ja nichts, wenn man seinen Pokedex der DS-Version fertig kriegen will. :D
Also Pokemon Channel hab ich...fands auch recht amüsant mit Pikachu fernzusehen ^^
aber pokemon ranger und XD hab ich mir nicht zugelegt, fand die Spiele schlecht.
Und nein Marc, Feurigel, Karnimani und Endivie bekommt man nur wenn man in Smaragd den Dex vollständig hat...und dann bekommt man aber auch nur eins pro Durchgang.
Die Viecher gab's in XD. Da habe ich sie herbekommen. Oder doch Collosseum? Eines von beiden.
Ja, ok. Hatte gerade irgendwie gedacht, dass man zwischen GB und GBA tauschen konnte. Btw. kann man viele Event-Pokemon in Diamant und Perle auch durch nen Glitch kriegen.
Ja, ok. Hatte gerade irgendwie gedacht, dass man zwischen GB und GBA tauschen konnte. Btw. kann man viele Event-Pokemon in Diamant und Perle auch durch nen Glitch kriegen.
Bugusing ist scheiße und widerspricht dem PKMN-Sammlungs-Skill. :o
Und kann das Savegame kaputt machen. -> siehe Missingno. Mew ist ne Ausnahme. Wer sich den Aufwand dafür antut, hats dann aber auch verdient. xD
Egal, ich saug mir morgen früh "Eichs Brief", damit ich mir Shaymin fangen kann. :)
David Nassau
28.09.2009, 19:42
Bugusing ist scheiße und widerspricht dem PKMN-Sammlungs-Skill. :o
Genau... das geht gegen den Ehrenkodex. Wenn, dann müssen alle Pokemon legal erworben werden, betrügen gibts nicht °^°
Und kann das Savegame kaputt machen. -> siehe Missingno.
Das Ding hat bei mir NIE den Spielstand gelöscht. Niemals. Nichtmal, als ichs gefangen habe. Hat sich nach einem Kampf dann eh in Piepi entwickelt 8D
Hat lediglich die Bestenliste komplett abgefuckt.
!!!
Und das, obwohl ich ihn gar nie sehen konnte. Bei mir wurde immer der Bildschirm schwarz, wenn er sich blicken liess. Und in der Bestenliste war alles verpixelt, und jedesmal wenn ich A drückte bekam ich den Kabutops-Schrei zu hören! :O
In der Bestenliste ist mir mal das Herz für eine Sekunde stehengeblieben, als bei mir Mew plötzlich darin zu sehen war. ^^ "Whoaa! Das Vieh gibt es ja wirklich, ist also doch nicht nur ein Gerücht! ES IST WIRKLICH IM SPIEL, MAN KANN ES NUR NICHT BEKOMMEN [...] gleich mal alle Leute anrufen -" ... hat mich damals ziemlich mitgenommen. :D
btw 2364.: Toller Avatar. "Q-Basic Krüppelgorillas", wie wir es immer genannt haben, habe ich früher bis zum Erbrechen gespielt. Das Ur-Worms. :A
Mit Mew war das damals sowieso genial. Es gab dreißig Millionen Gerüchte, wie man Mew bekommen sollte und erst vor ein paar Jahren kam eine richtige Lösung für Mew raus.
Das Teil ist für mich das einzig wahre legendäre Pokemon. Alle anderen sind viel zu übertrieben und wenig geheimnisvoll. Bei Mew hingegen gab es eine nette Hintergrundgeschichte, doch konnte man es nur über eine Pokemontour bekommen.
Meine Gerüchte-Favoriten waren damals:
1. Du musst bei der MS Anne surfen und einen LKW wegschieben. Dort findest du Mew.
Das Lustige daran ist, dass das wirklich funktioniert, bis zu der Stelle wo man den LKW wegschieben muss. Das geht nicht. Es ist nur ziemlich umständlich dort hinzukommen.
2. Mew ist in Sunny Town. War sogar durchaus wahrscheinlich, dass man Mew in einem Spielfehler finden kann.
Achja, wenn man an der Azuria-Höhle 100 Sonderbonbons wegwirft, taucht Mewthree auf. :O
Ich weiß noch, wie ich mir damals für fünf Mark das "inoffizielle Pokémon-Magazin" gekauft habe, auf dessen Titelbild der todsichere Weg, Mew zu bekommen, angeprangert wurde.
Ich also raus aus dem Edeka, so schnell mich meine winzigen Beine tragen konnten nach Hause gerannt, neues Spiel bei Pokémon Blau angefangen und so lange gespielt, bis ich bei der MS Anne Surfer benutzen konnte (was musste man dafür nochmal machen? Da war irgendwas mit Zerschneider, müsste jetzt lügen). "OMGOMGOMGOGMMOGMGO!! DA IST DER LASTER!!"
"Kleinstein benutzt Stärke! Kleinstein kann Felsen bewegen!"
...
...
?
...
...
http://npshare.de/files/e0194a7d/FUCK.PNG
Die Zeitung ist danach zerrissen im Mülleimer gelandet - hab mir danach auch nie wieder was "inoffizielles" gekauft. xD
Ich fand den LKW schon immer etwas mysteriös. Ich hab den damals schon entdeckt, als ich noch nicht mal das Gerücht mit Mew und dem Laster wusste.
Ich finds einfach komisch. Das ist nicht nur die einzige Stelle, in dem der Laster vorkommt, er ist überhaupt auch das einzige, sichtbare Fahrzeug im kompletten Spiel (Fahrräder mal außen vor gelassen).
Und noch dazu konnte man ihn wirklich nur sehen, wenn man Surfer bei der MS Anne benutzt hat, was man ja auch nur dann konnte, wenn man dort absichtlich verloren hatte.
Schon strange.
David Nassau
29.09.2009, 18:47
"OMGOMGOMGOGMMOGMGO!! DA IST DER LASTER!!"
"Kleinstein benutzt Stärke! Kleinstein kann Felsen bewegen!"
Daran kann ich mich auch noch genau erinnern. Das stand der Laster vor mir, ich mit einem triumphierenden Grinsen im Gesicht: "Machollo Stärke".
Nicht bewegt sich ._.
Machollo nochmal Stärke, wieder nix. Nach dem 10ten Versuch hab ich aufgehört und das Spiel nie wieder angefasst.
Jetzt gibts natürlich Spaßten im Internet, die behaupten dass man mit 6 bestimmten Pokemon in der richtigen Reihenfolge Stärke einsetzen muss...na klar :D
Gibt halt leider nur einen Weg ans Mew zu gelangen und ich hab den auch gemacht, war danach auch zufrieden ^^
Mew hat damals wirklich den Hype ausgelöst, Celebi war hingegen echt schwach. Nur Jirachi und Deoxys konnten mich begeistern. In Perl, muss schon zugeben, hätte ich doch gern ein Shaymin...schon allein den Blumenpfad entlang rennnen muss super aussehen.
In Perl, muss schon zugeben, hätte ich doch gern ein Shaymin...schon allein den Blumenpfad entlang rennnen muss super aussehen.
Den Blumenpfad gibt es aber nur in Platin. Hab mir heute Eichs Brief runtergeladen und hole mir dann gleich das Shaymin am Blumenpfad. :)
David Nassau
29.09.2009, 18:54
Den Blumenpfad gibt es aber nur in Platin. Hab mir heute Eichs Brief runtergeladen und hole mir dann gleich das Shaymin am Blumenpfad. :)
Den gibts doch auch in Perl und Diamant wenn ich mich recht entsinne.
Shaymins 2te Form bzw Giratina 2te Form sieht man nur in Platin, den Blumenpfad gibts in allen 3 Versionen.
Ok, aber Eichs Brief gibt es nicht in Perl bzw. nicht mehr. Gibt wohl nur noch Events für Platin.
Blue_Pheasant
30.09.2009, 19:08
OMG...letzes Wochenende hatte ich die Chance Shaymin auf einem Nintendo Event in Wien zu bekommen....doch ich konnte nicht hin ô.o
Weil ich von 2 Freunden deren Geburtstag mitfeiern musste...jetzt werde ich wahrscheinlich nie wieder die Chance haben ein Shaymin zu bekommen....sind Geburtstage von Freunden sowas wert?
Ich bin verzweifelt.... xD (NIIICHT)
Ich denke, ich werde heute mal Heartgold(Deutsch-Patch hurray ^_^) anspielen. Werde dann meine eigenen Eindrücke und Infos hier reinschreiben. :)
La Bomba
02.10.2009, 16:36
Wtf, Pokemon gibts immer noch?
Krass... ich dachte, sowas würde sich irgendwann wieder rausleben.^^
2. Das Sammelkartenspiel
Hab ich früher betrieben, glaube sogar sehr erfolgreich. Evtl. hab ich im Keller sogar ein paar holografierte Karten die bei Sammlern heute Unsummen wert sind.:D Dürften locker 10 Jahre alt sein.
Ich hatte mal die blaue. Yay, GBC! Alles in blau.:D
Hab ich glaub ich an den Nachbarsjungen verkauft.
5. Die Serie
Hab ich als Kind auch gerne gekuckt, ist mir aber relativ schnell auf die Nerven gegangen, weil praktisch jede Folge gleich abgelaufen ist.
Team Rocket will Pikachu klauen und endet als Stern am Himmel.
Naja, nicht meins aber war schon was Schönes früher.
David Nassau
02.10.2009, 17:15
Ich denke, ich werde heute mal Heartgold(Deutsch-Patch hurray ^_^) anspielen. Werde dann meine eigenen Eindrücke und Infos hier reinschreiben. :)
Echt? Wo hast du den denn her?
Naja...bin mal gespannt was sich geneuert hat, habe letztens aus nostalgischen Gründen wieder die Silber von neu begonnen, quasi als Einstand.
Jedenfalls würd mich dann interessieren ob der Starter der dir hinterherrennt etwas besonders kann oder einfach nur wie Pikachu aus Gelb komische Grimassen schneidet xD
wenn ja, dann ist das eine verdammt unnötige Neuerung
Blue_Pheasant
02.10.2009, 17:44
Jedenfalls würd mich dann interessieren ob der Starter der dir hinterherrennt etwas besonders kann oder einfach nur wie Pikachu aus Gelb komische Grimassen schneidet xD
wenn ja, dann ist das eine verdammt unnötige Neuerung
Nicht nur der Starter wird dir hinterherrennen...die Pokemon die du später fängst werden dir auch irgendwie hinterherrennen können...hab n screenshot gesehn...wo dem Trainer ein riesiges Stahlos "hinterhergekrochen" ist.
Nette Neuerung finde ich
Whoa, so schnell n Deutsch-Patch? Ich kann mir denken,d ass die den Großteil der Texte einfach vom GB-Teil gezogen und an den entsprechenden Stellen eingesetzt haben.
Wenn das nur bei MOTHER3 so schnell mit dem Deutsch-Patch gehen könnte...aber naja, den haben wir a schließlich und ich bin froh drum (best RPG ever!)
@Deutschpatch
Jop, dürfte so sein, aber mir ist nur wichtig, dass Attacken und Pokemonnamen stimmen. Sonst kommt man ja derbst durcheinander. ^^
@hinterherrennen
Das erste Poki im Team läuft hinterher und man kann wie in Gelb mit ihm reden. Mehr nicht.
@Neuigkeiten
Hab schon ein wenig gespielt und paar Sachen sind zu erwähnen.
1. deutlich bessere Grafik und Sound als in P/D/Pt
2. deutlich schnellere Kämpfe
3. Die Turbotreter können dauerhaft in Benutzung bleiben, ohne dass man B drückt
4. Das komplette Menü ist auf den Touchscreen gewandert und bietet so mehr Komfort
Ich würde ja auch mit Englischpatch spielen, aber da der 'beste' bislang nur die Texte bis Azalea Town übersetzt hat, kann ich genauso gut auf die US-Version warten. Denn wenn ich einmal angefangen hab, will ich's auch zuende spielen, und wäre dann nur genervt, wenn plötzlich wieder alles auf Japanisch ist. :p
Außerdem habe ich momentan eh genug zu spielen. >_> Obwohl ich bei Mario & Luigi 3 heute durch sein müsste. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
@Deutschpatch
Jop, dürfte so sein, aber mir ist nur wichtig, dass Attacken und Pokemonnamen stimmen. Sonst kommt man ja derbst durcheinander. ^^
@hinterherrennen
Das erste Poki im Team läuft hinterher und man kann wie in Gelb mit ihm reden. Mehr nicht.
@Neuigkeiten
Hab schon ein wenig gespielt und paar Sachen sind zu erwähnen.
1. deutlich bessere Grafik als in P/D/Pt
2. deutlich schnellere Kämpfe
3. Die Turbotreter können dauerhaft in Benutzung bleiben, ohne dass man B drückt
4. Das komplette Menü ist auf den Touchscreen gewandert und bietet so mehr Komfort
Gibts das Radio noch? GIBT ES DAS RADIO NOCH?!
Und das Handy? ICH MUSS ES WISSEN!!!
Wenn es diese beiden Elemente noch gibt, bin ich umso mehr gespannt auf die US-Version :)
Kurz und knapp : Ja. :)
Das Radio erfüllt btw. noch eine weitere Funktion. An bestimmten Tagen hört man Musik aus Sinnoh oder Hoenn und kann dann bestimmte Pokémon aus den Regionen fangen.
David Nassau
03.10.2009, 12:30
Gibts das Radio noch? GIBT ES DAS RADIO NOCH?!
Und das Handy? ICH MUSS ES WISSEN!!!
Boah, ab und zu ist mit das Handy in der Crystal Version so auf den Sack gegangen. Wurde glaub ich jeden Tag 5 mal von Anette angerufen ._.
Aber der Radio war cool, vor allem dieses Signal bei den Ruinen, sehr mysteriös :rolleyes:
Und was das Pokemon betrifft das einem hinterher rennt.
Ich bin mal so frei und werd mit Giratina und Rayquaza herumlaufen :D
bin gespannt ob das die Entwickler dann mit der Größe auch so genau nehmen
Ich bin mal so frei und werd mit Giratina und Rayquaza herumlaufen :D
bin gespannt ob das die Entwickler dann mit der Größe auch so genau nehmen
http://img21.imageshack.us/img21/4223/neubitmap2qa.pnghttp://img24.imageshack.us/img24/5590/neubitmap3z.png
:D Nein, die Screens sind nich von mir.
David Nassau
03.10.2009, 12:42
Das Wailord müsste den ganzen Bildschirm füllen...
btw, schleift der das hinterher ô_O?
Wo ist da das greenpeace wenn man es braucht -.-
aber thx Eisbär für die schnelle Antwort
Gibt es eigentlich wieder das Pokeradar aus Diamant/Perle, mit dem man die Shiny-Wahrscheinlichkeit erhöhen konnte?
Ich hatte in Diamant nur 2 Dummisels, 1 Staralili und noch irgendein anderes.
Mit einem Shiny Dummisel kann man nicht unbedingt angeben. :D
Ja, soll es geben. Aber soweit bin ich noch nicht. Bin gerade in Teak City und versuche mein Evoli zu Psiana weiterzuentwickeln. (Team: Igelavar(23), Tauboga(23), Waaty(23) Evoli(10), Evoli(1), Ratfratz(VM-Pokémon))
Aber mal was Neues: Neben dem Nationalpark gibt es nun den Pokéthlon, eine Art Pokémon-Olympiade, an der man teilnehmen kann. Gibt dort viele Minispiele wie Wettlauf, Hürdenlauf usw., die ganz lustig sind und man kann nette Dinge gewinnen.
edit : Auch Fußball, Schneeballschlacht usw. :D
Hm Doppelpost, aber ich mach mal weiter. :D
Bin nun in Mahagonia City und hab den 7. Orden geholt. Erst jetzt wird mir wieder bewusst, wie kurz doch Johto war. Nur noch Team Rocket besiegen und den Drachenorden holen, dann kommt schon wieder die Pokémon-Liga und der wahrlich interessante Kanto-Teil.
Mein Team aktuell: Ampharos(34), Tauboga(30), Igelavar(32), Kingler(29), Psiana(15).
Das Evoli so früh zu entwickeln hat mich viel Kohle und Mühe gekostet. Theoretisch hätte ich es noch früher entwickeln können, aber LV15 reicht. Den letzten Platz im Team kriegt Dragoran, eines meiner Lieblings-Pokémon. Dratini krieg ich aber erst in Ebenholz City.
So langsam krieg ich nen echten Ohrwurm. Hatte ganz vergessen, dass die Musik in dem Teil ebenfalls genial war.^^ ->http://www.vgmusic.com/music/console/nintendo/gameboy/PKGSC_GoldenrodCity.mid :D
edit : lol
Gerade hab ich Team Rocket Klamotten bekommen und kann darin rumlaufen. :)
Sind die Dialoge mit dem Rivalen in HG/SS eigentlich immer noch so abartig schlecht?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Mein japanesisch ist etwas eingerostet. :D Der Deutschpatch umfasst noch nicht alle Dialoge, sondern nur den Anfang +Attacken, Menü, Namen und Items.
Meereswoge
05.10.2009, 19:27
Bin mal gespannt wie diese beiden Spiele so sind ;)
2. Das Sammelkartenspiel
Puhh ich bzw. mein Bruder hatte früher
viele Karten, keine Ahnung wo die heute sind xD
da ich nur im Besitz von Blau und Diamant bin sag ich jetzt mal
Diamant
Lieblingspokemon
Absol, Plinfa, Palimpalin
Blau und Diamant
5. Die Serie
Erste Staffel war gut und die letzte:)
Kaufen!
2. Das Sammelkartenspiel
Hab ein paar Karten.
Rubin.
Lieblingspokémon? Brauch ich nicht. Wenn man doch alle haben kann. =D
Rot, Blau, Gelb, Silber, Rubin, Saphir, Perl und bald HeartGold/SoulSilver @_@
Dann noch Pokémon Channel. Wirklich eins der schlechtesten und langweiligsten Spiele, das ich je gesehen habe. Aber ich wollte halt Jirachi...xD
5. Die Serie
Alles wunderbar, wobei es wirklich immer mehr abnimmt~
Ich habe Pokémon Heart Gold schon durch. ;)
Also hab die Poké-Liga zweimal besiegt usw.
Mein Pokédex ist aber noch recht mager. ;)
Das Game rockt extrem.^^
Die Top4 das zweite Mal zu besiegen war hart, habs aber trotzdem beim ersten Anlauf geschafft. ;)
Ich mag Ho-Oh mehr als Lugia, darum hab ich mir auch die Heart Gold Edition geholt. :)
Ein wirklich gelungenes Remake mit einigen tollen Neuerungen. ;)
Ich habe Pokémon Heart Gold schon durch. ;)
Also hab die Poké-Liga zweimal besiegt usw.
Wie weit ist die Übersetzung denn mittlerweile?
Die Texte sind nicht sonderlich weit übersetzt, aber die braucht man eigentlich ja nicht. Nur die Handyanrufe versteht man halt nicht. :D Ansonsten sind alle Namen, Items, Attacken und das Menü komplett übersetzt.
Die Texte sind nicht sonderlich weit übersetzt, aber die braucht man eigentlich ja nicht. Nur die Handyanrufe versteht man halt nicht. :D Ansonsten sind alle Namen, Items, Attacken und das Menü komplett übersetzt.
Genau, mehr wurde bisher noch nicht übersetzt. Wäre mit persönlich aber auch egal. Ich warte nun auf die deutsche Version, die ich dann nochmal durchzocken und ernsthaft spielen werde. ;)
http://serebii.net/heartgoldsoulsilver/pokethlon.shtml
Hat da schon einer von euch gewonnen? O_o Ich weiß, dass man seine Pokémon dafür trainieren kann oder so, aber die Spiele finde ich teilweise ziemlich schwer. Spaß machen sie dennoch.^^
MagicMagor
08.10.2009, 13:44
Ich warte auch schon gespannt auf HG/SS, inbsesondere da ich nie Gold/Silber gespielt habe. Ist für mich also quasi ein ganz neues Spiel.
An diejenigen, die es hier aber schon gespielt haben, habe ich aber zwei Fragen:
1. Gibt es einen Kampffahnder/VS Seeker, wie in D/P oder eine andere Möglichkeit Trainerkämpfe beliebig zu wiederholen? Ich weiß, daß man die Arena-Leiter später zu einem Rematch beliebig oft herausfordern kann, aber das scheint erst nach dem Besiegen der Top4 möglich zu sein.
2. Was mich in der neusten Generation ziemlich nervt ist das rumgescrolle in der Items-Tasche. Nicht nur, daß man die Items nicht mehr in den PC auslagern kann, sondern auch dass das Scrollen ziemlich langsam und nicht zyklisch ist (also man von ganz unten mit einem Tastendruck wieder nach ganz oben kommt und umgekehrt). Insbesondere beim Tauschen des EP-Teilers mittem im Feld ist das sehr nervig.
Gibt es in HG/SS dahingehend Verbesserungen/Änderungen?
zu 1. Ja, in G/S gab es bereits das Handy, in das du jeden Trainer eintragen konntest. Die rufen dann einen immer mal wieder an und nerven oder fordern einen erneut heraus. Manche geben einem auch Tipps oder Items. Das Handy gibt es halt auch wieder.
zu 2. Die ganze Menüführung wurde überarbeitet. Man kann nun ja alles bequem per Touchpen ansteuern, was deutlich schneller ist. Zusätzlich sind nun alle Taschen auf mehrere Seiten unterteilt. Man kann also schneller durchscrollen.
PokePark Wii - Pikachu’s Great Adventure für die Wii angekündigt. Soll kein Wiiware sein und ein Action Adventure. Naja bei dem Titel klingts dann doch wieder nach nem Mist wie Pokemon Channel oder so. -.-
So, bin nun auch durch. Naja hab alle 16 Orden. Mein Team(Tornupto, Ampharos, Tauboss, Lapras, Dragonir) ist komplett auf Level 51, was ich für wenig halte.^^ Hab aber ja noch ein paar Quests vor mir. Erstmal will ich die Arenaleiter neu herausfordern und dann die Top4, bis ich stark genug für Rot bin. :)
David Nassau
12.10.2009, 17:29
PokePark Wii - Pikachu’s Great Adventure für die Wii angekündigt. Soll kein Wiiware sein und ein Action Adventure. Naja bei dem Titel klingts dann doch wieder nach nem Mist wie Pokemon Channel oder so. -.-
Solang es wieder ein legendäres Pokemon als Geschenk gibt werden die Pokemon Fans einen Grund haben es zu kaufen. So ist es bisher bei jedem Pokemon für Wii bzw Gamecube gewesen falls ich mich nicht täusche.
So, bin nun auch durch. Naja hab alle 16 Orden. Mein Team(Tornupto, Ampharos, Tauboss, Lapras, Dragonir) ist komplett auf Level 51, was ich für wenig halte.^^ Hab aber ja noch ein paar Quests vor mir. Erstmal will ich die Arenaleiter neu herausfordern und dann die Top4, bis ich stark genug für Rot bin.
Na da hast du ja ein ideales Team zusammengestellt, damit war das Spiel bestimmt einfach. Aber mit Level 51 alle Orden? War Blau wirklich so schwach?
Bzw würd mich mal interessieren wie stark Rot ist...willst du nicht mal bei ihm vorbeischneien im Silberberg ;D?
btw, macht der Rivale am Donnerstag etwas besonders bei diesem Drachenschrein? Denn am Game Boy ist er dort Abends herumspaziert und hat gemeint man solle weggehen -.-
Solang es wieder ein legendäres Pokemon als Geschenk gibt werden die Pokemon Fans einen Grund haben es zu kaufen. So ist es bisher bei jedem Pokemon für Wii bzw Gamecube gewesen falls ich mich nicht täusche.
Na da hast du ja ein ideales Team zusammengestellt, damit war das Spiel bestimmt einfach. Aber mit Level 51 alle Orden? War Blau wirklich so schwach?
Bzw würd mich mal interessieren wie stark Rot ist...willst du nicht mal bei ihm vorbeischneien im Silberberg ;D?
btw, macht der Rivale am Donnerstag etwas besonders bei diesem Drachenschrein? Denn am Game Boy ist er dort Abends herumspaziert und hat gemeint man solle weggehen -.-
KA wegen dem Rivalen.^^
Rot hat Pokemon im Bereich Level80. Das schaff ich noch nicht. Naja Blau war ähnlich wie die Top4. Man schafft alle Arenaleiter ja gut, wenn man 5 Level weniger als die hat, mit Glück auch 10 drunter. Das war aber immer so. Meine Level sind so gering, weil ich gefühlte 10mal mein Team gewechselt habe. :p In Kanto hab ich fast nur Dratini trainiert, das Viech braucht massig Exp.
http://www.youtube.com/watch?v=LzcYmT1DpFA
Soll ein Action-Adventure ala Zelda werden. Sieht ja ganz interessant aus, aber naja mal die nächsten Infos abwarten.
David Nassau
19.10.2009, 16:58
Soll ein Action-Adventure ala Zelda werden. Sieht ja ganz interessant aus, aber naja mal die nächsten Infos abwarten.
Auch wenn die Grafik nicht wirklich top war sahen die Kämpfe doch schon sehr interessant aus. Aber auch das Laufen durch die Gegend gefällt mir, wie Pika am Strand auf Garados zu rusht sieht lustig aus ^^
Hoffentlich verkommt es in der finalen Version nicht zu einer Minispielsammlung... denn sonst hört sich das Konzept nicht schlecht an.
@Eisbär: Wie siehts mit Rot aus?
Ligiiihh
19.10.2009, 21:30
Bomberman Land - Wii
Pokémons Cut? :D
Sieht recht interressant aus.
Nein, ich darf mich nicht überreden lassen.
Ich werde das Spiel nicht kaufen. Arrgh!
Zu viele neue gute Spiele auf einmal. <.<
@Eisbär: Wie siehts mit Rot aus?
Hab ich vorerst hinten an gestellt. Ich glaube, den heb ich mir für die deutsche Version auf. :D Hab jetzt nochmal Soulsilver angefangen und bin nun mit weniger Training seltsamerweise schon viel höher im Level als in Heartgold zu dem Zeitpunkt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Bin gerade nach dem sechsten Orden und hab folgendes Team:
Larvitar(32)
Impergator(30)
Glutexo(30)
Skaraborn(29)
Xatu(28)
Pikachu(15)
Glumanda, Pichu und Larvitar hab ich mir ercheatet und dann gezüchtet, damit ich sie selbst trainieren kann, also nur halber Cheat. Für Pikachu fehlt mir noch ein Donnerstein. Dafür muss ich entweder das Käferturnier gewinnen, wenn da mal ein Donnerstein als Preis ist oder für 2500 Punkte im Pokethlon.
lokoroko
21.10.2009, 17:07
Heartgold&soulsilver hören sich lustig an!
besitzen tue ich nur Gold,battle revelution,smaragd und perl aber meine brüder haben viele andere von früher zb.Rot,gelb,rubin,saphir,
diamant,tranding card und pinball
meine lieblings editionen sind eigentlich alle ausser das trandingcard game
und pinball!
Sumbriva
26.10.2009, 12:51
Solange man auch andere Pokémon spielen kann, als Pikachu bin ich interessiert, aber so: No Chance!
Ich will z.B. ein Panflam sein, das sich im Laufe der Geschichte entwickeln kann...
http://www.videogameszone.de/aid,698608/PokePark-Wii-Neue-Screenshots-Gewinnspiel-auf-Bisafansde/News/
Die N-Zone hat paar neue Screenshots zum Wii-Spiel veröffentlicht.
http://www.videogameszone.de/aid,698608/PokePark-Wii-Neue-Screenshots-Gewinnspiel-auf-Bisafansde/News/
Die N-Zone hat paar neue Screenshots zum Wii-Spiel veröffentlicht.
Braucht doch kein Mensch. =/
Da es heißt, dass das Wii-Spiel mehr in Richtung Zelda-Action-Adventure geht, kann es gut möglich sein, dass ich das Spiel brauchen werde.
Wintertatze
02.11.2009, 22:34
Hm, dieses PokePark sieht interessant aus...undgewöhnlich. Mal nähere Infos abwarten. Ein Pokespiel in Richtung Action-Adventure Zelda-ähnlich könnte nicht schlecht werden und würde mich persönlich mehr reizen als andauerndes Kämpfen ala Handheld-Spiele, Pokemon Stadium usw.
Ein neues Video ist raus.
http://www.pokemon.co.jp/special/pokeparkwii/index.html
Also ich finde, dass es sehr interessant aussieht und man kann anscheinend auch weitere Pokemon freispielen. Sieht jedenfalls so aus.
eissceda
07.11.2009, 20:39
Falls es wen interessiert: Die Aktion mit Eichs Brief läuft morgen aus. Ich habe mir ihn gerade eben noch geholt(nachdem ich entdeckt habe das es etwas gibt, das sich Geheimgeschehen nennt:D).
Für solche Sachen währe ein extra Thread übrigens interessant, damit man nicht doch mal eine Aktion verpasst. Besonders da es einige Legendäre Pokemon anscheinend nur noch auf diesem Weg gibt.
Ganz nebenbei einige andere Fragen: Weiß jemand, wie man in den mittleren/links-oberen Bereich des Untergrunds kommt? Den Bereich rechts oben dürfte man über die Insel erreichen und in den anderen war ich schon, in die beiden Bereiche komme ich aber einfach nicht rein.
Und ob es irgendwo eine Liste der speziellen Entwicklungen gibt, mit den ganzen Orts-/Attaken-/Item-/Tauschentwicklungen bei denen teilweise auch noch das Geschlecht eine Rolle spielt blickt ja kein Mensch mehr durch.
Sollte es gewünscht sein ich die Fragen aber auch im Hilfe-Forum stellen, da ich aber gerade hier poste dachte ich, ich kann sie auch hier los werden.
Naja du könntest bei Bisafans.de, Pokewiki.de oder Pokemonexperte.de schauen. Das sind so die größten deutschsprachigen Seiten und da dürftest du alles finden.
eissceda
08.11.2009, 16:52
Danke für den Hinweis auf Pokewiki. Dort bin ich fündig geworden(sowohl bezüglich der Eingangskarte als auch der Entwicklungsliste), bei Bisafans hatte ich schon vor der Nachfrage nachgesehen, allerdings fehlt dort das von mir Gesuchte.
Was mir gerade eingefallen ist: Warum ist Siegfried in Gold/Silber eigentlich selbst Champion hinter den Top Vier? Hat er die Top Vier verlassen, die haben jemanden neu besetzt und er hat die dann mal eben mit seinen Super-Pokemon fertig gemacht? Wenn ja: Was ein Arsch. :D
Vermutlich. :D
Naja Gary/Blau/Grün wurde ja gestürzt und Ash/Rot stand zuerst 3 Jahre im Silberberg und war dann komplett verschwunden. Irgendwer musste ja seinen Posten übernehmen und da hat sich der Siegfried wohl klammheimlich dort eingeschlichen. Vielleicht sah er sich als Thronfolger.^^
Ab heute gibt es übrigens ein Mew zum Download auf HG/SS, wenn man es bereits hat. Ich werde also nachher mal wieder versuchen, mein WLAN zum Laufen zu bringen.^^
Innocentia
11.11.2009, 10:46
Irgendwie schau ich zu selten ins Forum, sonst hätte ich diesen Thread mal eher gemerkt... ^^;
Also ich freu mich schon sehr auf die Remakes, vor allem, weil meine Silber-Edition meine beste war (alle Pokémon ohne Sonderbonbons auf LV 100 gebracht, war das reinste Elite-Team :D Und es hat viel Spass gemacht mit dem Team in Pokémon Stadium 2 zu spielen).
Wahrscheinlich werde ich mir aber auch nur das Silber-Remake holen. Lugia for the Win! XD
Ach ja, viel Erfolg mit dem WLAN, Eisbaer! Ich hatte noch nie ein Mew ^^;
- Das Inno -
So, heute erstmal 2 Mews bei McDonalds runtergeladen. :D
Im Januar solls die Aktion auch für Diamant und co. geben, aber keine Ahnung, obs auch für deutsche Edis gilt.
Innocentia
21.11.2009, 21:14
Im Januar solls die Aktion auch für Diamant und co. geben, aber keine Ahnung, obs auch für deutsche Edis gilt.
Gab es jemals so ne Aktion für deutsche Editionen? Ich hab da nie was mitbekommen... :(
- Das Inno -
Es gibt in Deutschland deutlich weniger Aktionen, aber es gibt sie. Z.B. konnte man sich dieses Jahr über WiFi bereits den ?-Öffner, Shaymin und Darkrai runterladen. Außerdem gibt es immer massig Downloads auf Pokemondays, wo auch damals Mew verteilt wurde.
Das einzige Pokemon, was hier nie verteilt wurde, ist Celebi. Naja und Arceus, aber das kann man sich ja während des 12.Kinofilms runterladen. ;)
Laut Bisafans.de erscheinen die neuen Editionen Heartgold und Soulsilver in Europa am 26.03.2010. Wäre zu geil, wenn das so früh erscheinen würde. :)
Innocentia
12.01.2010, 19:30
Laut Bisafans.de erscheinen die neuen Editionen Heartgold und Soulsilver in Europa am 26.03.2010. Wäre zu geil, wenn das so früh erscheinen würde. :)
Geil! Wäre echt toll, wenn das so schnell gehen würde. Endlich wieder auf Pokémonjagd gehen ^_^
Halt uns auf den Laufenden, Eisbaer! ;)
- Das Inno -
Yo. WHAT?:eek: So früh erscheinen die schon? Bzw. ist das überhaupt sicher?
Ich kann mich noch an die Quelle erinnern, die sagte, D/P erscheint Ende 2005......von wegen.....(nicht du, Eisbaer xD)
Gosh, ich zocke gerade ein paar Fake-Editionen für den VBA mit neuen Pokemon und als Team-Rocket-Member. Ist auch lustig. xD Will mal wieder ein paar neue Pokemon....von Nintendo, versteht sich.....:D
Naja offiziell angekündigt war die ganze Zeit schon Frühjahr 2010. Platin erschien hier zuletzt auch im Mai. März wirkt zwar sehr früh, aber andererseits sind die Edis in Japan auch schon seit September raus und 90% der Texte müssen nicht erneut übersetzt werden, da sie in Kristall bereits vorkamen.
Edit:
Und gleich die nächsten News. :D
1. Arceus wird für die beiden Edis downloadbar sein. Vermutlich bei Toys 'R Us und Gamestop.
2. Nintendo wird morgen den Termin bestätigen. :)
Edit2: Uuund offiziell bestätigt. Arceus wird allerdings für D/P/Pt downloadbar sein.
Carpe Diem
15.01.2010, 05:52
Ich hatte fast ganz vergessen, dass 2 neue Editionen erscheinen. Eine der beiden werde ich mir auf jeden Fall holen da Gold damals zu meinen Lieblingseditionen gehoerte. *freu*
Carpe Diem
19.01.2010, 11:01
Doppelpost...
Habt ihr schon die gestern erschienenen Packshots für die deutsche Version gesehen?
Auf Bisafans wurden die frisch veröffentlicht. Ich weiß ja nicht diese Kartons. Ich hoffe dadrin befindet sich nochmal eine ganz normale DS Hülle für das Regal. Ansonsten finde ich ist die Verpackung doch recht schick geworden.^^
Nicht nur gesehen, sondern bereits vorbestellt.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gesehen auf Bisafans ja. Die Verpackung finde ich, sieht echt richtig cool aus.
Gerade gelesen, dass im neuen Film wohl ein neues Pokemon vorkommt. Jedenfalls gibt es einige Hinweise darauf. Wenn das stimmt, heißt das wohl, dass demnächst wieder neue Editionen rauskommen werden. Oo
OCH NOEOEOEOEOE. Die Penner machen noch meine Kindheit kaputt! >:(
Wobei, eigentlich kann es ja nur wieder bergauf gehen: http://img339.imageshack.us/img339/7688/bidoof.jpg
Naja, ich bleib optimistisch, hühühü... ._.
(und wie zur Hölle wollen die ne Steigerung für den Obergott-Dingsda erfinden, hä? D: )
Was für ein Obergott-Dingsda? Obwohl, es stimmt schon. Alles wird immer krasser bei Pokemon. In R/S lassen sie zwei Pokemon Meer und land kontrollieren, in Smaragd(und vorher auch schon) Rayquaza den Himmel.
In D/P Dialga und Palkia die Zeit und den Raum und in Platin Giratina.....irgendwas. Was kommt als nächstes: Nihiltron das Nichts und Manethron die Materie.....??:D
Das abartigste an den neuen Editionen sind meiner Meinung nach die Namen (Shnebedeck, Drifzepeli). Und toll aussehen tun sie auch nicht mehr wirklich.
Gerade gelesen, dass im neuen Film wohl ein neues Pokemon vorkommt. Jedenfalls gibt es einige Hinweise darauf. Wenn das stimmt, heißt das wohl, dass demnächst wieder neue Editionen rauskommen werden. Oo
Wie gesagt, ich bin mal gespannt mit welchen Pokemon. Wahrscheinlich lässt das eh noch ein bisschen auf sich warten.
Er meinte Arceus, den Gott der Pokemon sozusagen.^^ Hat Dialga, Palkia und Giratina erschaffen. Was man übrigens in HG/SS selber machen kann mit Arceus.
Innocentia
23.01.2010, 19:35
Er meinte Arceus, den Gott der Pokemon sozusagen.^^ Hat Dialga, Palkia und Giratina erschaffen. Was man übrigens in HG/SS selber machen kann mit Arceus.
Ist das wahr? o,o
Wenn ja: Boah... geil ^^ Ob man da noch weitere Pokémon erschaffen kann?
- Das Inno -
Nein, man kann mit Arceus nur die drei erschaffen. Arceus kriegt man aber erst bei einer Nintendo-Veranstaltung oder so demnächst für D/P/Pt. Das in den Editionen enthaltene Arceus kriegt man hierzulande ja nur über Cheats, da das Item hier nicht verteilt wurde bisher.
Nein, man kann mit Arceus nur die drei erschaffen. Arceus kriegt man aber erst bei einer Nintendo-Veranstaltung oder so demnächst für D/P/Pt. Das in den Editionen enthaltene Arceus kriegt man hierzulande ja nur über Cheats, da das Item hier nicht verteilt wurde bisher.
Ehrlich? Mein Kumpel C-Mon meinte, er hat eines über die globale Tauschstation erhalten....sogar in shiny! Schon aus Deutschland, glaube ich....
Ja, da erhält man auch nur Cheats und Klone.^^ Offiziell gabs das Viech in Deutschland noch nicht. Höchstens aus Japan ertauscht.
Ja, da erhält man auch nur Cheats und Klone.^^ Offiziell gabs das Viech in Deutschland noch nicht. Höchstens aus Japan ertauscht.
Im Normalfall müsste doch dann der echte Name im Profil des Arceus stehen.....ich frag ihn mal.:D Aber das Arceus hab ich gesehen, es kann schon sein, dass es aus japan ist, ein Metagross hat er nämlich auch von dort.
Wie ist das eigentlich mit Darkrai und Shaymin?
Also über dieses Onlinetauschdingens ist die Chance auf ein gecheatetes Pokemon über 90% schätze ich. Selbst die Originale sind zu 90% geklont, was ja auch irgendwie nen Cheat ist. Sicher ist man nur, wenn mans selbt runterläd oder fängt. Darkrai und Shaymin wurden hier bereits verteilt. Darkrai konnte man sich runterladen auf verschiedenen Events, über Wifi und glaube auch das Item für das Ingame-Darkrai gabs zum Download. Shaymin gabs über Wifi glaube ich zum Download mal und vor paar Monaten gabs Eichs Brief für das Ingame-Shaymin. Habs z.B. als Original. Auch Mew kann man auf diverse Weisen legal kriegen, z.B. über das Wiiware-Spiel. Und ich besitze 3 japanische Mews, die man sich im November runterladen konnte.^^
MagicMagor
29.01.2010, 13:38
... dass demnächst wieder neue Editionen rauskommen werden. Oo
Und das scheint sich jetzt zu bestätigen. Zumindest meldet serebii mit Bezug auf japanische Seiten, daß ein neues Pokemon-Spiel für dieses Jahr geplant ist (jap. Release). Es soll sich um ein RPG für den DS handeln und wird anscheinend von Gamefreak entwickelt, demzufolge starke Hinweise auf einen neuen echten Pokemon-Titel.
http://bisafans.de/ meldet es auch. Ist offiziell bestätigt wies aussieht.
http://img229.imageshack.us/img229/5561/20100207silhouette.jpg
Silhouette eines der neuen Pokemon.
Ligiiihh
07.02.2010, 08:57
http://img229.imageshack.us/img229/5561/20100207silhouette.jpg
Silhouette eines der neuen Pokemon.
Erinnert mich an Hydropi. oO
Du meinst eher Sumpex oder?^^
Für mich sieht das eher nach ner Art Werwolf aus oder dritten Entwicklung von Glibunkel/Toxiquak.
Ligiiihh
07.02.2010, 09:52
LOL
Wieso kommt JETZT auf einmal ein anderes Bild bei mir? o.o
Weil ichs neu verlinkt habe. Du hast nur das Fremdverlinkungsbild gesehen vermutlich. xD
Innocentia
07.02.2010, 10:33
Könnte auch eine neue Entwicklung von Lucario sein... Finde ich ^-^
- Das Inno -
Ligiiihh
07.02.2010, 10:59
Spekulationsstunde? :D
Ein Pflanzenpokémon? Oder Pflanze-Kampf?
Wäre jedenfalls für mich etwas besonderes. ^^
Im Moment fällt mir nichts ein, was Pflanze
und Kampftyp gleichzeitig ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Spekulationsstunde? :D
Ein Pflanzenpokémon? Oder Pflanze-Kampf?
Wäre jedenfalls für mich etwas besonderes. ^^
Im Moment fällt mir nichts ein, was Pflanze
und Kampftyp gleichzeitig ist... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Kapilz (http://www.bisafans.de/pokedex/286.shtml) fällt mir da spontan ein. Für mich siehts auch wie was Werwolf ähnliches aus, dieser lange Schweif sieht auch so aus als ob er irgendwie durch ein Zopfband zusammen gehalten wird. Mit dieser aufrechten Haltung deutet das irgendwie auf ein Kampf Pokemon hin.
Ein Werwolf würde irgendwie am Ehesten zum Typ Unlicht passen, aber auch zu Kampf. Von daher würde ich auf den bisher nicht existenten Doppeltyp Unlicht/Kampf tippen und darauf, dass es keine Entwicklung eines bisher bekannten Pokemons ist. Dafür spricht auch, dass es eine wichtige Rolle im 13.Kinofilm spielen wird und das waren bisher immer eher mysteriöse Typen ala Psycho, Kampf/Stahl, Drache.
Es könnte natürlich auch sein, dass sich Sonic mit einem Tornupto vergnügt hat. :D
http://npshare.de/files/481be140/sonic.png + http://npshare.de/files/8ae5678b/tornupto.gif = http://npshare.de/files/e7058a6a/sonupto.png
Achja: http://s10.directupload.net/images/100208/9fzf99w2.png
Eine Fanzeichnung. Durchaus möglich, dass es eine Weiterentwicklung von Riolu/Lucario wird.
In ca. 2 Wochen wissen wir mehr, dann wird es nämlich enthüllt.
David Nassau
09.02.2010, 20:27
Die Fanzeichnung sieht ziemlich gut aus...kann mir gut vorstellen, dass Lucario eine dritte Entwicklung spendiert bekommen hat, so wie alle starken Pokemon eine haben.
Und auch wenn nicht...es ist 100%ig ein Kampfpokemon ^^
Innocentia
09.02.2010, 20:44
Hihi, dann hätte ich ja wohl doch Recht X3
Die Fanzeichnung sieht aber ziemlich echt aus, alle Achtung!
Bin schon gespannt, was es nun wirklich für ein Pokémon sein wird :)
- Das Inno -
http://npshare.de/files/c84d2bab/hm.png
Gerade bei http://serebii.net/index2.shtml gefunden.
Naja, nichts spektakuläres. Irgendwie bekommt man mehr und mehr das Gefühl, alle neuen Pokemon schonmal irgendwo gesehen zu haben.
Innocentia
10.02.2010, 16:59
Oho!
Das Pokémon sieht mir nach einem Unlicht-Typ aus. Vielleicht auch zusammen mit Feuer... Irgendwie ist es niedlich ^_^
- Das Inno -
Es ist auch Unlicht und die beiden heißen Zorua & Zoroark.
David Nassau
11.02.2010, 19:26
Erinnert mich stark an eine Mischung aus Evoli und Vulpix...
find das Ding nicht gerade berauschend...wollte einen Lucario sehen :o
Aber die Starter und legendären Pokemon interessieren mich dafür umso mehr ^^
Die Pokemon werden halt immer runder. Als man damals einen Anime zu Spiel gemacht hatte wurde alles immer Schlimmer^^ Außer Silber und Gold, die sind goil.
Die Pokemon werden halt immer runder. Als man damals einen Anime zu Spiel gemacht hatte wurde alles immer Schlimmer^^ Außer Silber und Gold, die sind goil.
Moment, der Anime kam direkt mit Rot und Blau, ok kurz danach. Schlimm wurde es eigentlich erst ab den GBA-Teilen. Da wurden die Pokemon immer seltsamer und mit jeder Edition gibt es weniger neue gute.
Innocentia
22.02.2010, 12:48
Am Samstag geh ich mir in Trier in einem Gameshop ein Arceus holen =3
Wird dann meine erste Aktion, dass ich mir ein seltenes Pokémon von dort beschaffe XD
Hat jemand schon dieses Pokémon?
Ist es gut? :)
- Das Inno -
Mit Sicherheit. Sonst wäre es nicht so aufwändig zu bekommen.:D
Zu deiner Frage: Ja. Aber laut Eisbaer ein Cheatmon.:D
Ligiiihh
22.02.2010, 12:57
Liegt halt einfach am Anime-Style.
Der neue Stil ist im Gegensatz zum alten einfach zu bunt. :rolleyes:
Moment, der Anime kam direkt mit Rot und Blau, ok kurz danach. Schlimm wurde es eigentlich erst ab den GBA-Teilen. Da wurden die Pokemon immer seltsamer und mit jeder Edition gibt es weniger neue gute.
Naja, das mag hier so sein. Aber Fakt ist das erst das Spiel kam und dann durch den Erfolg der Anime in Japan. Der Anime schwabte dann rüber zu uns und danach die Spiele.
Nintendo hat damals erst das Spiel gebracht :0 (also rein in Japan, viele denken ja dass das Spiel, ein Spiel zu Serie ist, was aber nicht stimmt)
Wenn ich mal ehrlich bin, sehen die GBA-Mon im Vergleich zu den DS-Mon noch um Klassen besser aus...........
Ich finde eher, dass man es erst ab den DS-Teilen als schlimm bezeichnen kann...
Mit Sicherheit. Sonst wäre es nicht so aufwändig zu bekommen.:D
Zu deiner Frage: Ja. Aber laut Eisbaer ein Cheatmon.:D
Es ist das bisher stärkste Pokemon und kann seinen Typ beliebig ändern auf jedes Element. Seine stärkste Attacke wechselt ebenfalls das Element.
Darum ist Arceus offiziell ein verbotenes Pokemon bei Turnieren oder Wifi-Kämpfen.
@R.D.
Auch in Japan kam die Serie meines Wissens etwa ein halbes Jahr nach dem Spiel. Hier bei uns ja sofort.
Es ist das bisher stärkste Pokemon und kann seinen Typ beliebig ändern auf jedes Element. Seine stärkste Attacke wechselt ebenfalls das Element.
Darum ist Arceus offiziell ein verbotenes Pokemon bei Turnieren oder Wifi-Kämpfen.
Genau. Durch diese Tafeln, glaube ich, die man entweder finden oder im Untergrund ausbuddeln kann. Oder?
Mit der stärksten Attacke meinst du "Urteilskraft", nehme ich an.
EDIT:@dasDull: Nix mit Rotom.>:( Das war bloß eines von denen, das es nur einmal gibt. Ansonsten gebe ich dir aber recht.....
Was mich an der Serie mittlerweile auch stört ist das mit den schon vorher angesprochenen immer mächtigeren legendären Pokemon. Aber nicht nur in ihrer Qualität legen sie zu, sondern auch in ihrer Quantität! In jeder Generation gibt es sowohl absolut als auch relativ mehr Legendäre als zuvor.
In R/B gab es die 3 Vögel, Mewtwo und Mew => 5/151 = 3,31%
In G/S die 3 Hunde, Ho-Oh, Lugia und Celebi => 6/100 neuen = 6%
In R/S die 3 Regis, Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latias, Latios, Deoxys und Jirachi => 10/135 neuen = 7,4%
In D/P kann ich sie gar nicht alle aus dem Kopf aufzählen. (*Pokewiki befrag*)
Die 3 Viechers, Dialga, Palkia, Regigigas, Heatran, Giratina, Cresselia, Phione, Manaphy, Darkrei, Shaymin, Arceus, vllt. noch Rotom, macht... => sagen wir mal 14/107 neuen = 13,08% (!)
Wo soll das denn bitte hinführen? Irgendwann ist jedes 5. Pokemon legendär, dann sind die legendären überhaupt nichts besonders mehr. Bei Rot oder Gold hab ich mich jedenfalls noch immer richtig gefreut, wenn ich mal endlich eins der legendären Viecher erwischt hab.
Man kann sich ab morgen bis zum 25.3. über Wifi ein Shiny Pichu für D/P/Pt herunterladen, welches in HG/SS ein kleines Quest mit Strubbelohr Pichu(^^) freischaltet.
Sumbriva
04.03.2010, 17:31
Und wo kann man sich das runterladen? WiFi ist für mich = WLan... ;)
MagicMagor
04.03.2010, 17:38
Über die Geheimgeschehen-Funktion von Pokemon, sprich aus dem Internet. Dafür musst du mit deinem DS ins Internet kommen (und das geht natürlich nur über WLan, da der DS nur WLan hat). Hast du diese Möglichkeit, kannst du diese Anleitung befolgen:
http://www.bisafans.de/lexikon/056.shtml
Sumbriva
04.03.2010, 17:51
Ok. Danke. Jetzt ist alles klar. :)
Sumbriva
08.03.2010, 22:58
Ich habe mir das Pichu jetzt geholt. (Sprich seit über einem halben Jahr überhaupt wieder einmal den DS angeworfen, von Pokémon nicht zu sprechen... :D) Habe ich das richtig verstanden, mit der Perl Edition erhält man ein anderes Pichu? Oder bezieht sich das erst auf HG/SS?
Erst mit HG/SS. Da kriegste dann ein spezielles Pichu.^^
Sumbriva
09.03.2010, 17:19
Random oder einfach je ein Edition spezifisches?
eissceda
17.03.2010, 14:25
Du findest das Strubbelohr-Pichu aus dem 12. Film im Steineichenwald.
Details findest du hier (http://www.pokewiki.de/Strubbelohr-Pichu).
Das pikachufarbene Pichu und Arceus habe ich mir auch vor kurzem geholt.
Auch wenn es mir ohne die neuen Editionen wenig bringen wird.
Sumbriva
17.03.2010, 17:57
Ich will auch ein Arceus... :(
Ich hab jetzt auch ein Arceus :D
Aber nutze es nicht :/ Ich hab mein Team schon zusammen, daher...
Die Aktion läuft doch noch. Musst nur in einen Gamestop gehen. :)
Innocentia
17.03.2010, 21:50
Ich hab auch eins... bzw. drei, in jeder Edition eins XD" *hust*
Hach, ich freu mich schon total auf Soulsilver. Hab mir schon ein Vorverkaufspaket gekauft... Die Lugiafigur find ich toll (und viel schöner als Ho-Oh).
Wisst ihr schon, welche Edition ihr euch zuerst zulegen möchtet? ^^
Also ich werde mir Soulsilver holen... Lugia ist eines meiner Lieblingspokémon, da möchte ich es auch als erstes fangen.
Die Silberne Edition war damals bei mir die Beste. Alle Pokémon aufgezogen ohne Sonderbonbons und bei Pokémon Stadium 2 konnte mich niemand mit meinem Team schlagen ^_^
Daher - Soulsilver! :A
(Silber ist auch schöner als Gold :D)
- Das Inno -
Ich hab mich für HG entschieden, weils da u.a. Fukano gibt. Beide werde ich mir nicht holen, da man auch alle Pokemon mit HG und Platin bekommen kann. Naja alle bis auf die Events, die es nicht mehr gibt.
Sumbriva
17.03.2010, 22:31
Die Aktion läuft doch noch. Musst nur in einen Gamestop gehen. :)
Ich werde bestimmt nicht für ein Paar Bits & Bytes nach Deutschland (oder Österreich) fahren... ;)
Und wenn ich dann mal in Hamburg bin in nächster Zeit, wird die Aktion schon vorbei sein...
Schweizer?
"Alle Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz sollten daran denken ihr Arceus und Pichu abzuholen. Beide Extras sind noch den ganzen März über für die Spiele Pokémon Diamant, Perl und Platin erhältlich. Für Arceus müsst ihr in Deutschland einen Toys R Us-Shop oder eine teilnehmende GameStop-Filiale aufsuchen, in der Schweiz die Softridge-Filialen in Zürich und Luzern und in Österreich die teilnehmenden GameStops. Pichu ist per WiFi bequem von zu Hause downloadbar."
Sumbriva
18.03.2010, 15:51
Wow. Die Schweiz wurde mal bei einem Nintendo Event berücksichtigt? Krass... :D
Hmmm... Dann muss ich wohl doch mal vorbei schauen... *nach Softridge googel*
Sumbriva
19.03.2010, 15:50
Hab mir das Arceus geholt. Gott, hatte mich noch nie so nerdig gefühlt... haha...
Heisst bei allen der OT Michina? xD
Naja... Ist schon auf Lvl.100... Kann man nicht mehr all zu viel mit machen... Ne Azurflöte wäre cooler gewesen... Aber dennoch ganz in Ordnung... ;)
Hach, ich freu mich schon total auf Soulsilver. Hab mir schon ein Vorverkaufspaket gekauft... Die Lugiafigur find ich toll (und viel schöner als Ho-Oh).
Habe mich auch für SoulSilber entschieden und die Lugia-Figur ist wirklich klasse.
Damals hatte ich die Gold-Version, jetzt nehm ich mal das Andere.
Bin schon so gespannt.^^
Obwohl ich hoffe nicht, dass das vom Inhalt her wie die alten Versionen sind. Da konnte man kein Dratini bekommen.... :(
Habe mich auch für SoulSilber entschieden und die Lugia-Figur ist wirklich klasse.
Damals hatte ich die Gold-Version, jetzt nehm ich mal das Andere.
Bin schon so gespannt.^^
Obwohl ich hoffe nicht, dass das vom Inhalt her wie die alten Versionen sind. Da konnte man kein Dratini bekommen.... :(
Doch klar konnte man das. Diesmal bekommt man im Drachenschrein sogar ein Dratini, das Turbotempo kann. :)
Doch klar konnte man das. Diesmal bekommt man im Drachenschrein sogar ein Dratini, das Turbotempo kann. :)
Wirklich?
Was hab ich bloss für seltsame Erinnerungen?
Ist wohl schon zu lange her... :hehe:nton:
Dratini! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif
Lichtdrache
21.03.2010, 08:08
Ich werde mir auch Seelensilber holen.
Das mit dratini mit turbotempo finde ich nice, auch das in SS latios gibt ist toll,
Schade das man arceus und andere legendäre pokemon mit ausnahme der vögel,katzen und latios/latias nicht mit in der kampfzone mitnehmen darf.
Kann man in HG/SS Draco meteor lernen?
Kann man in HG/SS Draco meteor lernen?Jo, für Punkte in der Kampfzone. Ist ja exakt dieselbe wie in Platin.
Ich hab mir wieder Gold geholt ^^ Freu mich schon voll yeeah!!!
David Nassau
22.03.2010, 20:24
Ich werd natürlich zu Soulsilver greifen, so wie damals. Find Lugia einfach viel epischer, aber ich werds mir nicht sofort zum Release kaufen.
Bin nur gespannt ob dann auch noch ein Remake von Crystal auf den Markt kommt ^^
Bin nur gespannt ob dann auch noch ein Remake von Crystal auf den Markt kommt ^^
Zu 100% nicht. Nicht nur, weil bisher keine Remaks von Spezialedis rauskamen, sondern vor allem, weil HG/SS bereits Kristall-Remakes sind. :D
Ich werd natürlich zu Soulsilver greifen, so wie damals. Find Lugia einfach viel epischer, aber ich werds mir nicht sofort zum Release kaufen.
Lugia ftw.!!!!:D Finde ich auch viel besser als Ho-Oh.
Zu 100% nicht. Nicht nur, weil bisher keine Remaks von Spezialedis rauskamen, sondern vor allem, weil HG/SS bereits Kristall-Remakes sind. :D
Dennoch wette ich, dass da sicherlich noch ein Remake rauskommt. bisher war es ja immer so, dass ein Remake noch rauskam.
Rot/Blau -> Gelb
Gold/Silber -> Kristall
Rubin/Saphir -> Smaragd
Diamant/Perl -> Platin
Feuerrot/Blattgrün -> .........Verdammt!!!!!:D
Aber irgendetwas fällt denen sicherlich noch ein.
Ein Remake von Kristall würde wie gesagt keinen Sinn machen, da die Story von Kristall bereits in HG/SS enthalten ist.
Nach den Remakes wird erstmal die fünfte Generation erscheinen und dann eine Spezialedition dazu. Erst danach könnte es wieder Remakes geben, vermutlich dann von Rubin und Saphir.
Sumbriva
22.03.2010, 20:45
Ich werde zur Gold Edition greifen bzw. habe schon danach gegriffen.
Denn erstens habe ich damals die Silberne gehabt und möchte jetzt eben noch die andere spielen und zweitens will ich endlich meiner Linie treu werden, mit Feuer Pokémon die Welt zu beherrschen... :D (Und da geht eben Ho-Oh vor (+ Fukano/Arkani), auch wenn Lugia an sich cooler ist. Aber Lugia hatte ich ja damals eh schon mal... (Natürlich kann man das zweite auch noch fangen, aber es fehlt dann ja die mächtigste Attacke))
Ligiiihh
22.03.2010, 20:50
Das werden sie definitiv nicht. Wieso sollten die eine Spezialedition zu Remakes machen, wenn HG/SS sowieso praktisch schon Remakes sind? Außerdem haben die, wie du schon sagtest, keine Spezialedition zu den Remakes der ersten Generation gemacht. Wenn sie die Spezialeditions remaken würden, wären sie nicht mehr so ”spezial”.
Komisch, dass Lugia beliebter ist als Ho-Oh, obwohl es so gesehen weniger selten ist, als Ho-Oh. Denn Ho-Oh haben nur wenige zu Gesicht bekommen (Ash, du Glückspilz!) und Lugia kriegt sogar Junge...
EDIT: Wie kann man mit dem DS nur derartig langsam tippen, sodass innerhalb von zehn Minuten Leute ihre Post schneller abgeschickt haben, als ich? :D
EDITRA (EDIT2): Übrigens habe ich neulich gelesen, dass man in den Remakes entweder ein Kyogre und Groudon fangen kann. ^^ Iwie nice... aber langsam sollte das auch reichen.
Ein Remake von Kristall würde wie gesagt keinen Sinn machen, da die Story von Kristall bereits in HG/SS enthalten ist.
Nach den Remakes wird erstmal die fünfte Generation erscheinen und dann eine Spezialedition dazu. Erst danach könnte es wieder Remakes geben, vermutlich dann von Rubin und Saphir.
Vielleicht bauen sie aber auch andere Elemente ein und geben das dann als Remake aus. Aber dass es keines ist, damit hast du schon recht.....
Übrigens habe ich neulich gelesen, dass man in den Remakes entweder ein Kyogre und Groudon fangen kann. ^^ Iwie nice... aber langsam sollte das auch reichen.
Hm, ja. Die Remakes sind völlig mit Legis überladen. Man kann neben Groudon und Kyogre auch Latios und Latias, Mewtu, Arktos, Lavados, Zapdos, Giratina, Palkia, Dialga, Lugia, Ho-Oh, Suicune, Entei, Raikou und Rayquaza bekommen. Oo
Damit fehlen eigentlich nur ein paar Legis aus der vierten Generation, Mew, Celebi und die Golems. Mew und Celebi wirds aber ja als Download geben.
Knuckles
23.03.2010, 09:32
Hab gestern meine US Version von Soulsilver erhalten und gleich mal angefangen. Sieht jedenfalls bisher sehr geil aus, auch wenn ich noch keinen Kampf gemacht hab. Heut Abend geht es dann ein kleines bisschen weiter.
Sumbriva
23.03.2010, 15:20
Bin ich eigentlich der einzige, der die Starterpokémon der Gold & Silber Generation mit Abstand am schlechtesten findet?
Vorallem für mich - als jemanden, der stets das Feuerpokémon wählt - ist Feurigel der absolute Tiefpunkt.
Für mich gilt immer noch (Coolness der Weiterentwicklungen mit ein berechnet):
Panflam > Glumanda > Flemmli >>>>>>> Feurigel
Knuckles
23.03.2010, 16:14
Scheiß doch darauf, wie die Dinger zu Beginn aussehen.
Wenn ich schon daran denke bald wieder ein Impergator haben zu können...^^
Sumbriva
23.03.2010, 16:25
Ich habe ja die Weiterentwicklungen berücksichtigt bzw. gehts mir vorallem um diese.
Flemmli ist nicht toll, aber Lohgock. Glumanda okay, aber Glurak ist richtig cool. usw.
Aber bei Feurigel sind auch alle Entwicklungen kacke...
Impergator ist immerhin besser als Sumpex, aber bei Wasser geht nichts über Schiggy - Schillok - Turtok... :D (Das Pinguin Dings ist auch noch akzeptabel)
Bei den Pflanzentypen ist Geckarbor (aber nur Geckarbor) noch okay.
Scheiß doch darauf, wie die Dinger zu Beginn aussehen.
Wenn ich schon daran denke bald wieder ein Impergator haben zu können...^^
Ich habe ja die Weiterentwicklungen berücksichtigt bzw. gehts mir vorallem um diese.
Flemmli ist nicht toll, aber Lohgock. Glumanda okay, aber Glurak ist richtig cool. usw.
Aber bei Feurigel sind auch alle Entwicklungen kacke...
Impergator ist immerhin besser als Sumpex, aber bei Wasser geht nichts über Schiggy - Schillok - Turtok... :D (Das Pinguin Dings ist auch noch akzeptabel)
Bei den Pflanzentypen ist Geckarbor (aber nur Geckarbor) noch okay.
Bisasam ist toll!!!>:(
Ich finde, dass das eher so laufen sollte:
Pflanze: Bisasam > Chelast > Endivie > Geckarbor
Feuer: Glumanda > Panflam > Flemmli > Feurigel
Wasser: Kaminari...äh, Karnimarni > Schiggy > Hydropi > Plinfa
Und ach ja: Pikachu < alle anderen!!
Falls ich mir Soulsilver holen sollte, freue ich mich auch schon auf ein Impergator. Yay! (War übrigens auch das, was ich genommen haben, náchdem ich den Smaragd-Dex vollhatte. Da gabs ja eine Gelegenheit.
Ligiiihh
23.03.2010, 17:33
Bisasam ist toll!!!>:(
Ich finde, dass das eher so laufen sollte:
Pflanze: Bisasam > Chelast > Endivie > Geckarbor
Feuer: Glumanda > Panflam > Flemmli > Feurigel
Wasser: Kaminari...äh, Karnimarni > Schiggy > Hydropi > Plinfa
Und ach ja: Pikachu < alle anderen!!
Falls ich mir Soulsilver holen sollte, freue ich mich auch schon auf ein Impergator. Yay! (War übrigens auch das, was ich genommen haben, náchdem ich den Smaragd-Dex vollhatte. Da gabs ja eine Gelegenheit.
Was hast du gegen Pikachu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mein Lieblingspokémon ist Pichu. :o
Was hast du gegen Pikachu? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Mein Lieblingspokémon ist Pichu. :o
Pikachu ist doof. Schlecht, schwach und zu nichts zu gebrauchen. (Kurz: Ich mag die Sonderrolle, die es hat, nicht.)
EDIT: @Sumbriva: Meine Rede!:D
Sumbriva
23.03.2010, 17:37
Es hätte sich schon lange den Donnerstein geben sollen. Oder sich zurückverwandeln in ein Pichu. Aber ein Pikachu ist einfach doof. Punkt. :o
:D
Ligiiihh
23.03.2010, 19:44
Ihr seid doch alle fies. =(
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3773253
Lichtdrache
23.03.2010, 20:07
Ihr seid doch alle fies. =(
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3773253
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3773329
Ich freu mich auf SS.:D
Herzgold wird mein erster Teil seit Rot. Ich bin gespannt wie sich die Serie entwickelt hat und ob sie mich nicht überfordert =). Damas war es schon anstrengend die Datenbanken aus dem Lösungsbuch auswendig zu lernen.
Auf der Verpackung ist ein großes Vögelchen, ein neues Plastikvögelchen für mein Regal und jede Menge Kampfvögelchen; ich freue mich auf Freitag *=).
Ligiiihh
23.03.2010, 20:27
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3773329
Ich freu mich auf SS.:D
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3773410
Ich auch. Silber war halt immer schon das bessere Gold. :o
Ich weiß gar nicht, was alle gegen Hydropi haben. Ich finde es furchtbar niedlich!^^
Und Sumpex ist mit der Kombi Wasser/Boden echt klasse.
Aber es geht NICHTS über Schiggy/Schillock/Turtock!
Ich beginne traditionell immer mit dem Wasser-Pokémon, egal welche Version.
Lichtdrache
24.03.2010, 19:38
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3777486
Ich hol mir auch karnimani als erstes, als kantostarter Glumanda, und als hoenn starter geckarbor, bin eher der allroundtyp.
Ligiiihh
24.03.2010, 20:47
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3777486
Ich hol mir auch karnimani als erstes, als kantostarter Glumanda, und als hoenn starter geckarbor, bin eher der allroundtyp.
http://objection.mrdictionary.net/go.php?n=3777925
Ich auch. Aber wer trainiert denn schon Pokémon, die nur einen Typ besitzen? Ich schwanke im Moment zwischen Karnimani und Feurigel... aber die Entwicklungen der beiden kratzt mir wirklich die Augen aus. oO
Eigentlich fällt die Wahl doch leicht. In HG/SS gibt es nicht besonders viele Feuertypen vor den Top4, also müsste man Feurigel nehmen eigentlich. Pflanze ist meiner Meinung nach selten eine gute Wahl, da sie einfach zu viele Schwächen haben. Sie sind anfällig gegen Flug, Feuer und Eis und durch den Gift-Zweittyp meist auch noch gegen Psycho. Flug, Feuer und Eis sind sehr häufige Attackentypen.
Feuertypen sind nur gegen Boden, Gestein und Wasser anfällig, wobei Gestein eher selten ist und Boden jetzt auch nicht soo oft. Am besten ist meistens noch Wasser, da man nur bei Elektor und Pflanze aufpassen muss. Elektro ist sehr häufig, Pflanze auch, aber durch Eisattacken sind die Pflanzen dann wieder leicht zu besiegen.
Sumbriva
24.03.2010, 21:29
Naja, es entscheiden aber eben auch nicht alle nur nach solchem Muster.
Ich bin z.B. mehr der "auf Sympathie, Coolness und Ästhetik Achter"... ;)
Sumbriva
24.03.2010, 21:32
Wann besteht eigentlich die erste Möglichkeit mit D/P/Pl zu tauschen? Dann wechsle ich nämlich mein Feurigel gegen ein Panflam. Und wenn dann später noch Glumanda (bzw. Glurak) und Flemmli (bzw. Lohgock) dazukommen, bin ich rundum zufrieden... :D
Mein "Hinter-mir-her-lauf"-Pokémon wird aber sowieso Mewtu... }:)
Man kann direkt am Anfang schon mit D/P/Pt tauschen. Der Pokedex wird dann zwar nicht um die Daten erweitert, aber ansonsten geht alles. Die Daten werden dann später ergänzt.
Btw. achte ich auch auf coole Pokemon. Sowas wie Tentoxa wird niemals in meinem Team landen.^^ Aber meine Teams sind immer ähnlich aufgebaut. Feuer, Wasser/Eis, Elektro, Psycho/Unlicht/Kampf, Drache, Flug.
Sumbriva
24.03.2010, 21:45
Das Problem ist ja, dass man, wenn man unterwegs ist, auch immer noch Idiotenpokémon mitnehmen muss, für Dinge wie Zerschneider, Zertrümmerer, Kraxler uns so weiter...
In D war das bei mir z.B. ein Tentoxa... :D Hat aber die ganze Zeit keinen einzigen Kampf bestreiten dürfen... ;)
Wie spielt ihr eigentlich Pokémon? Bei mir läuft es immer darauf hinaus, dass mein Starterpokémon 20 Level über dem Gegner ist und so alles platt macht, während der Rest meines Teams verkümmert... xD
Ich glaube, ich ändere meine Strategie für HG mal, auch wenn es weniger bequem ist, macht ein schönes Team doch mehr Spass... ^^
Naja ich trainiere alle gleichmäßig. Meistens ist es so, dass ich 5 Pokemon dabei habe und den VM-Sklaven Bidifas etc., den ich dann etwa ab dem 7. Orden rauskicke und gegen das 6. Pokemon austausche, meistens ein besonderes wie Dragoran, Lucario oder so.
Das Problem ist ja, dass man, wenn man unterwegs ist, auch immer noch Idiotenpokémon mitnehmen muss, für Dinge wie Zerschneider, Zertrümmerer, Kraxler uns so weiter...
Idiotenpokémon! :hehe:
Das ist gut, das muss ich mir merken! XD
Aber es stimmt schon, Eins hat immer den Status, das man es zwar nicht zum Kämpfen, dafür für die anderen Sachen verwendet.
Ein Tentoxa hatte ich noch nie im Team, es sei denn, ich habe es aus Tentacha entwickelt.
Immer noch neben Zubat leider ein ziemlich nerviges Pokémon, wenn man auf dem Wasser surft.
Ich werde mit dem Tausch aus Perle weitesgehend noch warten, aber ein neues Plinfa züchten und mein Garados Level 100 rüberholen, wenn ich die Befugnis dazu habe.
Das stammt noch aus Saphir! :D
In D war das bei mir z.B. ein Tentoxa... :D Hat aber die ganze Zeit keinen einzigen Kampf bestreiten dürfen... ;)
In Rubin/Saphir war das Standardmäßig grundsätzlich immer Tohaido/Kanivanha.
Taucher, Kaskade, Surfer, Zertrümmerer, alles was man brauchte. Stärke konnte meist irgendwer anders.
Meistens suche ich mir in etwa 3 Pokes raus, die trainiert werden. Allerdings auch nur, wenn ich die Edition zum X-ten Mal durchspiele und die Pokamon nicht schon kenne. Im Fall von meiner Saphir waren das z.B. Milotic 81, Magneton 77 und Lombrero 78. Bei den anderen weiß ich es nicht mehr so genau, aber ich finde, wenige starke pokemon sind besser als 6 Luschen-Lv50er.:D
EDIT: Mir ist noch was eingefallen. In Blattgrün hatte ich Sleimok 83, Nockchan 80 und Bibor 75. Schade nur, dass Sleimok gegen Stahl-Pokemon ziemlich wenig bringt....
aber ich finde, wenige starke pokemon sind besser als 6 Luschen-Lv50er.:D
Zum Durchspielen reicht es ja meist, wenn man den Starter nur trainiert. Dann ist der am Ende Level 100 und macht eh alles platt, zumindest wenn man genug Äther usw. hat. Aber irgendwie geht mir da der Spielspaß flöten. Das ist dann ja nur durchrushen ohne Taktik.
Finde es viel interessanter, sich ein ausgeglichenes Team zusammenzustellen, das dann bei den Top4 auf Level 50 ist(HG/SS 40). Bei HG/SS werde ich auf dem neuen Spielstand wohl so spielen:
Impergator: Wasser/Eis/Unlicht und VM:Surfer
Flamara: Feuer/Unlicht und VM:Stärke
Ibitak: Flug und VM:Fliegen
Blitza: Elektro/Unlicht
Nidoking: Boden/Multi und VM:Kraxler
Dragoran: Drache/Multi
Und einen VM-Sklaven für Kaskade, Zerschneider, Zertrümmerer, Whirlpool
Zum Durchspielen reicht es ja meist, wenn man den Starter nur trainiert. Dann ist der am Ende Level 100 und macht eh alles platt, zumindest wenn man genug Äther usw. hat. Aber irgendwie geht mir da der Spielspaß flöten. Das ist dann ja nur durchrushen ohne Taktik.
Finde es viel interessanter, sich ein ausgeglichenes Team zusammenzustellen, das dann bei den Top4 auf Level 50 ist(HG/SS 40). Bei HG/SS werde ich auf dem neuen Spielstand wohl so spielen:
Prinzipiell hast du ja recht. Aber als ich jedes mal 6 Pokes trainiert habe, waren die jedes mal viel zu schlecht für die Liga (vllt waren es einfach nur die falschen Pokemon) Auf Rubin/Saphir waren das: Tengulist 50, Lohgock 53, Pudox 49:\, Rizeros 51, Libelldra 52 und ein Lanturn 50 hatte ich noch beim ersten Durchspielen am Anfang der Liga. Bei D/P waren es Chelterrar 51, Luxtra 54, Toxiquak 53, Knackrack 55, Plaupa (das getauschte Plaudagei in Ewigenau) 60, weil es getauscht war und noch eines, das mir entfallen ist.
Die D/P Liga musste ich 6 Mal insgesamt machen und das war dann doch etwas nervig. Seitdem trainiere ich 3, bestenfalls 4 Pokemon, die dann in etwa lv 70-80 beim normalen Durchspielen sind. Nur eines, wie Sumbriva meinte, zu trainieren, ist auch meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, da da einem schnell die AP ausgehen und so doch auch ein wenig der Spielspaß verloren geht.
ich hätte da aber noch eine Frage: Trainierst du eigentlich die Pokes, die deine Lieblingspokemon sind, oder die, die stark sind, aber dir nicht so gefallen. Z.B. dein Dragoran. Manchmal überschneidet sich das ja auch....:D
Prinzipiell hast du ja recht. Aber als ich jedes mal 6 Pokes trainiert habe, waren die jedes mal viel zu schlecht für die Liga (vllt waren es einfach nur die falschen Pokemon) Auf Rubin/Saphir waren das: Tengulist 50, Lohgock 53, Pudox 49:\, Rizeros 51, Libelldra 52 und ein Lanturn 50 hatte ich noch beim ersten Durchspielen am Anfang der Liga. Bei D/P waren es Chelterrar 51, Luxtra 54, Toxiquak 53, Knackrack 55, Plaupa (das getauschte Plaudagei in Ewigenau) 60, weil es getauscht war und noch eines, das mir entfallen ist.
Die D/P Liga musste ich 6 Mal insgesamt machen und das war dann doch etwas nervig. Seitdem trainiere ich 3, bestenfalls 4 Pokemon, die dann in etwa lv 70-80 beim normalen Durchspielen sind. Nur eines, wie Sumbriva meinte, zu trainieren, ist auch meiner Meinung nach ziemlich unsinnig, da da einem schnell die AP ausgehen und so doch auch ein wenig der Spielspaß verloren geht.
ich hätte da aber noch eine Frage: Trainierst du eigentlich die Pokes, die deine Lieblingspokemon sind, oder die, die stark sind, aber dir nicht so gefallen. Z.B. dein Dragoran. Manchmal überschneidet sich das ja auch....:D
Ich trainiere eher welche, die stark sind und mir gefallen. Tentoxa ist z.B. stark, sieht aber dämlich aus. :D
Btw. für die D/P-Liga reicht ein Team zwischen 50 und 55, wenn du das richtige Team hast. Mit Toxyquak und Plaudagei kannste da z.B. nicht viel anfangen. Luxtra, Knackrack und Chelterrar kann man da gut gebrauchen, aber es fehlt eindeutig ein Eis- oder Wasser-Typ. Der hätte schon einmal zwei der Top4 alleine ausgeschaltet. Außerdem ist Staraptor eine sehr gute Wahl, da der einem manchmal den Arsch retten kann mit seinem Nahkampf.
Ich hatte glaube ich zuletzt Panferno, Staraptor, Luxtra, Bojelin, Knackrack und Galagladi, jeweils ca. LV 50-55. Das hat locker gereicht, zumal alle davon auch Unlicht-Attacken drauf haben oder Kampf. Lediglich bei Cynthia hatte ich ein paar Probleme. Die ist aber auch echt hart mit ihren Doppeltypen.
Sumbriva
25.03.2010, 13:26
Juhuuu. Halte HG in den Händen... :) Werde es nachher mal kurz anwerfen...
Sieht alles sehr fresh aus. Hochwertige Verpackung usw. Das macht immer Freude... ^^
Nur der Pokéwalker finde ich etwas freakig. Mal sehen, ob ich den überhaupt einmal anschalten werde...
Achja, sammeln Pokémon in S/G/HG/SS eigentlich langsamer Erfahrung? Denn das Spiel ist ja eigentlich sozusagen doppelt so lange...
Nein, Jotho ist nur sehr viel kürzer als die anderen Regionen. Mit Kanto zusammen hat man eigentlich nur etwas mehr Spielzeit als z.B. bei Platin.
Und warum zum Teufel hast du das schon? ;_;
Sumbriva
25.03.2010, 13:36
Tja, musst du eben in die Schweiz ziehen... :D Bei Nintendo-Events jahrelang vernachlässigt, schlagen wir jetzt zurück! :D
Naja, ehrlich gesagt keine Ahnung. Beim dem Händler meines Vertrauens war auch erst der morgige Tag als Releasedatum angegeben. Das Spiel hat dennoch bereits heute in meinem Briefkasten gelegen. Vielleicht haben die gedacht, den treuen Sumbriva (und die restlichen treuen Kunden) muss man belohnen... *shrug*
Naja, auf jeden Fall finde ich es toll... :D Und ich kann www.wog.ch (http://www.wog.ch) allen (in der Schweiz und Lichtenstein wohnenden) nur empfehlen. Kaufe seit Jahren nur noch da ein. Bestellt man vor 17.00 Uhr, liegt das Spiel am nächsten Tag im Briefkasten. Ausserdem ist es immer relativ günstig und der Shop macht auch bei irgendwelchen Aktionen mit.
So habe ich jetzt sowohl eine Lugia als auch eine Ho-Oh Figur gewonnen, für ein Arceus hat es leider nicht gereicht. Janu. Eigentlich kann ich mit den Dingern eh nichts anfangen. Stelle bei mir keine Statuen oder hänge mir keine Poster auf... ^^
Ich glaube, Amazon ist vollkommen überfordert.
Meine Lugia-Figur wurde verschickt, das Spiel aber nicht. O_o
Außerdem hat Amazon den Preis auf 24,99€ gesenkt, nachdem es bei Saturn ebenfalls 25€ kosten wird und viele storniert haben. Meine Bestellung sagt aber trotz Vorbestellergarantie noch 35€. bra
Innocentia
25.03.2010, 15:58
Gut dass ich immer meine Spiele vor Ort kaufe D:
Grad solche Sachen würden mich stressen und in Panik ausbrechen lassen.
Hoffentlich bekommst du noch dein Spiel rechtzeitig, Eisbaer.
Morgen wird's beim Media Markt gekauft und dann bei Freunden angespielt =3
Man stelle sich bitte 3 Mädels über 20 Jahre vor, die in einem Zimmer vor ihrem DS hocken und Pokémon spielen... :D
- Das Inno -
Mit der Vorstellung schlafe ich ab heute jeden Abend ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif.
Meine Bestellung hat Amazon offenbar noch gar nicht versandt; weder die Figur, noch das Spiel :/. Trotzdem, 13 € weniger sind eine feine Sache.
Sumbriva
25.03.2010, 16:09
Bin jetzt in Viola City. Sieht wahnsinnig gemütlich aus hier. Alles schön warmen Tönen gehalten, mit Fackeln usw. Aaaaah! :D
Habe auch gerade ein extra dafür gefangenes Knofensa gegen Aaron - das Onyx - getauscht. Wie ist das eigentlich, kann ich das Teil irgendwo nochmals umbenennen? Aaron für mein Onyx... Naja... Denn ich habe mir überlegt, das Onyx zu trainieren und mitzunehmen, wäre das erste mal für mich, ein Onyx im Team zu haben.
Ist mir das abzuraten? Habe auch noch ein Taubsi gefangen. Mit dem späteren Tauboss kann ich dann in Nostalgie von er blauen Edition schwelgen... :D
edit: Ausserdem ist es lustig ein Onyx hinter sich herzuschleppen... xD
Außerdem hat Amazon den Preis auf 24,99€ gesenkt, nachdem es bei Saturn ebenfalls 25€ kosten wird und viele storniert haben. Meine Bestellung sagt aber trotz Vorbestellergarantie noch 35€. bra
Wait what?
Wait what?
Diverse Saturn-Filialen bieten die Spiele morgen für 25€ an, solange der Vorrat reicht. Danach wirds zum Normalpreis angeboten.
@Sumbriva
Nope, getauschte Pokemon kann man nirgends umbenennen.
Diverse Saturn-Filialen bieten die Spiele morgen für 25€ an, solange der Vorrat reicht. Danach wirds zum Normalpreis angeboten.
Darf man fragen, woher du das hast? Und welche Saturn-Filialen das sind? O_O
Aus dem Saturn-Prospekt.^^ Keine Ahnung, wieviele und welche das sind. Ich weiß nur von ein paar, z.B. hier in Bremen oder in Koblenz. Steht bei Bisafans in den News auch.
Carpe Diem
25.03.2010, 16:36
Morgen ist es soweit. :D
Ich werde wie damals zu Gold greifen. Beim Startpokémon bin ich mir noch unsicher. Ich werde mich wohl spontan entscheiden.
Heute glücklicherweise auch gesehen, dass unser Saturn das Spiel für 25€ verkauft. Blöd, dass ich Morgen erst gegen 17 Uhr dahin komme. Hoffentlich ist es dann noch da... Oo
Sumbriva
25.03.2010, 17:00
Irgendwie schaff ich es einfach nicht alle Pokémon gleichmässig zu trainieren. Dauert mir auch einfach zu lange, immer das ewige rumgetausche.
Daher momentaner Stand:
Feurigel Lvl. 13
Taubsi Lvl. 4 (immerhin + 2 Lvl.)
Onyx Lvl. 2
Damn it! xD
Ich habe bislang in jedem Pokémon-Spiel gleich gespielt und trainiert.
Die Aufstellung sah im Grunde immer so aus:
Pokémon #1: Level 5, Max HP 26
Pokémon #2: Level 7, Max HP 28
Pokémon #3: Level 7, Max HP 31
Pokémon #4: Level 8, Max HP 42
Pokémon #5: Level 9, Max HP 40
Pokémon #6: Level 9, Max HP 42
Soll heißen, dass das levelschwächste Pokémon an Position 1 kommt. Sollte ein anderes Pokémon auf dem gleichen Level sein, gehe ich nach den maximalen HP. Wer weniger hat, wird zuerst trainiert.
Haben beide gleich viele HP, gehe ich nach den einzelnen Werten. Angriff voran.
So bin ich noch durch jedes Spiel durchgekommen. Wie lang ist's her, dass ich einen Game Over-Bildschirm gesehen habe? :p
Es bringt in HG/SS auch nichts, nur den Starter zu trainieren. Immerhin hat Ash/Rot 6 Pokemon auf Level +80. Wie will man den so besiegen?^^
Innocentia
25.03.2010, 17:35
Mit der Vorstellung schlafe ich ab heute jeden Abend ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif.
:D:A
Ich trainiere meine Pokémon immer gleichmäßig. Und das, seitdem ich damals in meiner ersten Edition (Rot) gemerkt habe, dass es nichts bringt, nur das Starter zu leveln.
Seitdem guck ich, dass jedes Pokémon den gleichen Level hat. Und das dauert in der Regel auch nicht so lange o,o Man muss nur ab und zu die Schwächeren in Kämpfen gegen andere Trainer einsetzen, und sogleich austauschen (ohne angreifen zu lassen). Dann bekommen die nämlich die Hälfte der gewonnen Erfahrungspunkte.
Was auch gut hilft, sind Kämpfe gegen wilde Pokémon.
- Das Inno -
Carpe Diem
25.03.2010, 21:42
:D:A
Ich trainiere meine Pokémon immer gleichmäßig. Und das, seitdem ich damals in meiner ersten Edition (Rot) gemerkt habe, dass es nichts bringt, nur das Starter zu leveln.
Seitdem guck ich, dass jedes Pokémon den gleichen Level hat. Und das dauert in der Regel auch nicht so lange o,o Man muss nur ab und zu die Schwächeren in Kämpfen gegen andere Trainer einsetzen, und sogleich austauschen (ohne angreifen zu lassen). Dann bekommen die nämlich die Hälfte der gewonnen Erfahrungspunkte.
Was auch gut hilft, sind Kämpfe gegen wilde Pokémon.
- Das Inno -
So gehts mir auch. Wenn mal ein schwächeres Pokémon neu ins Team aufrückt habe ich immer erstmal den EP-Teiler eingesetzt, bevor ich die Pokémon dann wieder alle auf das ungefähr gleiche Level gebracht habe.
(Wobei das Starter-Pokßemon aus Prinzip immer ein bis zwei Level mehr trainiert wird. :D)
Ich kanns kaum noch erwarten! *.*
Feurigel oder Endivie? :/
Sumbriva
25.03.2010, 22:05
Erhält eigentlich nur das Pokémon, das den Gegner besiegt EVs? Oder bekommt auch das "Vor-her-schnell-reinlass-Pokémon-zum-Trainieren" EVs?
Viddy Classic
25.03.2010, 22:19
Erfahrungs... V?
Jedenfalls bekommt jedes PokéMon ErfahrungsPunkte, welches auch aktiv am Besiegen des einzelnen Gegner-PokéMons mitgewirkt hat. Selbst also wenn deine erste Amtshandlung ist, ein PokéMon auszutauschen, bekommt es noch EP, selbst wenn es keine einzige offensive Aktion gezeigt hat. Das gilt aber immer nur pro Gegner-PokéMon. Setzt der Gegner ein neues PokéMon ein, nachdem seins besiegt wurde, dann kriegt auch nur das bei diesem PokéMon aktive PokéMon von dir EP.
Außer, du hast einen EP-Teiler. ;)
Sumbriva
25.03.2010, 22:42
Ich spreche nicht von EPs, sondern von EVs, das war kein Schreibfehler. ;) Eine Art "Fleisspunkte" wie sie machnmal genannt werden. Die sind unsichtbar und stecken mehr in der Mechanik, hinter der grafischen Kulisse. Aber bei dem ganzen System steige ich nicht ganz durch. Muss wohl noch etwas mehr googeln, auch wenn ich letztes Mal besagte Information nicht gefunden habe.
edit: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte
Da steht es ja sogar. Muss ich überlesen haben. Scheint also so zu sein, dass wirklich nur das Pokémon, das das andere eigenhändig besiegt, die EVs kassiert.
Naja, wenn ich es mir recht überlege, ist mir das ganze sowieso etwas zu nerdig... xD
Ist mir zu viel Arbeit, mich da einzuarbeiten und ich lasse es so auch lieber bleiben und werde weiter Noobhaft Pokémon zocken... :D
Macht schlussendlich eh mehr Spass und nachher landet das Spiel eh in der Ecke...
Bei all den Dingen von wegen EVs, Genen, Wesen usw. ist das Spiel ja hoch komplex... ^^
Soo ... habe heute um 16 Uhr Feierabend. Werde danach gleich zum Saturn rennen und hoffen, dass der die 25,99 €-Aktion nicht hat, da ich um die Uhrzeit dann wohl kein Exemplar mehr bekommen werde. :p
Was kostet das Spiel für gewöhnlich? 40 €? Plus dem 5 €-"ich-bin-so-elitär-und-kaufe-bei-Saturn-ein"-Aufschlag -- ich denke, ich gehe zum Gamestop nebenan. :o
Man darf gespannt sein. Ich habe aber auch noch GAR NICHTS offzielles von dieser Saturn-Aktion gehört, echt merkwürdig.
Ich spreche nicht von EPs, sondern von EVs, das war kein Schreibfehler. ;) Eine Art "Fleisspunkte" wie sie machnmal genannt werden. Die sind unsichtbar und stecken mehr in der Mechanik, hinter der grafischen Kulisse. Aber bei dem ganzen System steige ich nicht ganz durch. Muss wohl noch etwas mehr googeln, auch wenn ich letztes Mal besagte Information nicht gefunden habe.
edit: http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte
Da steht es ja sogar. Muss ich überlesen haben. Scheint also so zu sein, dass wirklich nur das Pokémon, das das andere eigenhändig besiegt, die EVs kassiert.
Naja, wenn ich es mir recht überlege, ist mir das ganze sowieso etwas zu nerdig... xD
Ist mir zu viel Arbeit, mich da einzuarbeiten und ich lasse es so auch lieber bleiben und werde weiter Noobhaft Pokémon zocken... :D
Macht schlussendlich eh mehr Spass und nachher landet das Spiel eh in der Ecke...
Bei all den Dingen von wegen EVs, Genen, Wesen usw. ist das Spiel ja hoch komplex... ^^
Sagt mal........bringen die EVs überhaupt etwas, vom Fleiß-Band in R/Sa/Sm und von eventuellen Wertesteigerungen mal abgesehen?
Innocentia
26.03.2010, 08:02
Fleisspunkte? Ich meine, davon schonmal gehört zu haben... Aber mal im ernst, das sind doch nur Brotkrümel =/ Ich kam auch ohne bisher super klar und werde es dieses Mal auch nicht machen.
(Davon mal abgesehen verstehe ich den Sinn davon nit so wirklich XD)
Oh Gott, heute ist es soweit. Bin froh, wenn ich um 12.30 Uhr hier aus'm Büro komme, dann geht's ab in den Media-Markt :D
Eine Edition bekomme ich dank der Vorverkaufsaktion garantiert, aber da ich einer Freundin auch eine Edition mitbringen soll, bin ich etwas besorgt, ob ich die auch ohne diese Aktion heute bekomme... :(
Btw ich werde mich wohl für Feurigel entscheiden :D Feuertypen ftw! o/
- Das Inno -
EV/DV-Training bringt nur was, wenn du online spielen willst, ansonsten ist das ziemlich überflüssig. Im Spiel kommt man ohnehin auch so durch, aber Online macht es ganz schön was aus, da die Werte so nicht nur viel höher sind, sondern auch auf die Taktik optimiert. Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.
Innocentia
26.03.2010, 08:41
EV/DV-Training bringt nur was, wenn du online spielen willst, ansonsten ist das ziemlich überflüssig. Im Spiel kommt man ohnehin auch so durch, aber Online macht es ganz schön was aus, da die Werte so nicht nur viel höher sind, sondern auch auf die Taktik optimiert. Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.
Ahso, das ist gut zu wissen. Aber da ich eh keine Verbindung zum Internet mit meinem DS hab, wird das für mich eh nicht in Frage kommen.
- Das Inno -
Ach, so eine Scheiße >_>. Heute hat Amazon das Paket verschickt, morgen kommt es an - allerdings bei meiner Firma, wo es am Samstag niemand annehmen wird.
Wenigstens ist Henry Hatsworth angekommen...
Ich sitze gerade im Büro und kann dementsprechend schlecht nachgucken - kann mir jemand sagen, der sich das Spiel beim Saturn schon geholt hat, wie viel es schlussendlich gekostet hat und wo der Saturn ist?
Auf der Seite von denen steht dazu nichts. :\
Wie es aussieht, machen da fast alle Saturn-Filialen mit. Gibt also bestimmt auch einen Saturn in Köln oder so, der das für 25€ anbietet. Allerdings haben einige(oder auch alle?) die Spiele bereits gestern angeboten, von daher könnte es sein, dass sie bereits vergriffen sind.
Edit: Soll wirklich landesweit sein die Aktion und wenn dein Saturn es nicht macht, einfach darauf hinweisen, dass andere Filialen das ja machen. ;)
Sumbriva
26.03.2010, 10:44
Mir ist das persönlich zu aufwendig. Das ist was für Hardcore-Gamer.
Achtest du auch nie auf Wesen und andere Dinge? Irgendwie krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf, da gerade alle in meinem Team nicht so dolle Wesen haben. Aber an sich möchte ich das ja auch vernachlässigen... Ist mir auch, wie du sagst, zu aufwendig, auf all dieses Zeug zu achten...
edit: Noch was: Wie viele von euch setzten (irgendwann) das Startpokémon ab?
Naja fürs Durchspielen reicht es ja. Was mich immer noch ein wenig verwirrt, ist die Neuerung seit der 4. Generation, dass es keine klare Einteilung mehr gibt, was physisch und was speziell ist. Früher wars einfach, da waren nur Normalattacken physisch und glaube ich Kampf. Jetzt ist es ja so, dass da wirklich unterschieden wird. Da muss man bei jeder Attacke erstmal schauen, ob es Sinn macht, sie zu erlernen. Flammenblitz ist z.B. eine sehr starke Attacke, bringt einem aber nur was, wenn der Angriffswert hoch ist und nicht wie früher der Spezialwert. Da muss man dann doch schon ein wenig auf die Wesen schauen eigentlich, also welche Attacken ein Pokemon erlernt und wie diese zu den jeweiligen Wesen passen.
Achtest du auch nie auf Wesen und andere Dinge? Irgendwie krieg ich das nicht mehr aus dem Kopf, da gerade alle in meinem Team nicht so dolle Wesen haben. Aber an sich möchte ich das ja auch vernachlässigen... Ist mir auch, wie du sagst, zu aufwendig, auf all dieses Zeug zu achten...
Ja. Ich achte auch grundsätzlich nie auf die Wesen, (bis auf bei meinem Shiny Lektrobal, bei dem ich einfach nur Glück/Pech hatte, dass es ein hastiges Wesen hatte. Noch mehr Initiative.), weil so jedes Wesen seine Vor- und Nachteile hat. ich weiß nicht mal genau, was die Wesen wie z.B. "lasch" oder "forsch" überhaupt bringen. Bei "Hastig" und "Robust" z.B. dagegen ist es klar........
EDIT: Gabs nicht "Hyperstrahl" auch schon in den allerersten Editionen? Oder war das da typenspezifisch?
Und noch was: Aurasphäre = Kampf-Attacke bei wenig Spezial-Angriff der meisten Kampf-Pokemon.........