Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotta catch 'em all - Der Pokémon-Thread #1
Gabs nicht "Hyperstrahl" auch schon in den allerersten Editionen? Oder war das da typenspezifisch?
Und noch was: Aurasphäre = Kampf-Attacke bei wenig Spezial-Angriff der meisten Kampf-Pokemon.........
Hyperstrahl gabs auch schon in R/B/G. War damals ne physische Attacke, jetzt ist sie speziell. Und ja, Aurasphäre ist ne Kampfattacke, die speziell ist. Gibt aber nur ein Kampfpokemon, dass die Attacke erlent ->Lucario.
Sumbriva
26.03.2010, 11:51
Thema Fukano & Arkani
http://www.pokewiki.de/Fukano
http://www.pokewiki.de/Arkani
Wenn ich mir die erlernbaren Attacken ansehe, muss ich mir ja jetzt denken, dass man Fukano erst auf Level 48 den Feuerstein geben sollte. Sehe ich das richtig?
Oder ist Turbotempo es wert, all die Feuerattacken zu verpassen? (Die man ja sozusagen gratis bekommt, weil keine TMs benötigt...)
Hab neulich erst irgendwo gelesen, dass es eigentlich keinen Unterschied von den Werten macht, wann man ihm den Feuerstein gibt. Von daher kannste damit ruhig warten. Das Arkani wird später genauso stark sein, wie wenn du es auf LV 1 entwickelt hättest.
Ich würde ihm die Feuerattacken schon noch beibringen. Turbotempo kannste ihm später auch per Attackenhelfer noch beibringen für eine Herzschuppe. ;)
Sumbriva
26.03.2010, 12:06
Ist Turbotempo denn wirklich eine so lohnenswerte Attacke? Ich meine lediglich eine Stärke von 80 und nur 5 AP...
Ist halt wie Ruckzuckhieb, nur stärker. Da Arkani einen hohen Angriffswert hat, kann das schon Sinn machen, da man so gerade in Top4-Kämpfen oder so schnell das schnellere Pokemon ausschalten kann.
Beispiel: Trainer setzt ein sehr starkes und schnelles Pokemon wie Seedraking ein und macht eigentlich alle deine Pokemon platt, du hast es aber gut runtergearbeitet auf ein paar HP. Da kannste dann mit Arkani Turbotempo machen und weg ist es.
Es gibt sogar ne Taktik, wo man ein Rattfratz mit Notsituation und Ruckzuckhieb auf LV1 züchtet, ihm einen Fokusgurt gibt und so gegen ein LV100-Pokemon gewinnen kann.^^ In der ersten Runde überlebt man mit 1HP und setzt dann Notsituation ein, wodurch beide nur noch 1HP haben. Dann nur noch Ruckzuckhieb. :D
Sumbriva
26.03.2010, 12:26
Hmm... Stimmt. Mal sehen... Mein Team wird sowieso viel zu unausgewogen. Die meisten werden Feuer Pokémon sein, verdammt... :D
Irgendwie bin ich allgemein noch nicht so zufrieden. Aber meine tollen Pokémon aus Diamant will ich noch lange nicht rüberholen. Das käme mir wie Cheating vor, denn wenn man sie mal drüben hat, ist die Versuchung gross... :D
Was die Wesen betrifft:
Mein Igelavar hat +Angriff und - Spez.Verteidigung; da wäre + Spez.Angriff und - Verteidigung besser gewesen. (Da das die höchsten und niedrigsten Werte sind und Wesen ja per % beeinflussen.)
Mein Taubsi Lvl. 14 hat + Verteidigung und - Angriff; Auch nicht so prickelnd, + Angriff und - Spez. Verteidigung wären wohl besser gewesen.
Naja... Jetzt will ich aber nicht mehr tauschen. Denn mein Taubsi sitzt schön in einem Premierball und ist mir schon ans Herz gewachsen... :p
Nach dem 2. Orden werde ich mir wohl das Pichu rüberladen um dann das andere Pichu im Wald zu holen. Aber die Pichus haben alle einen zu hohen Lvl.... T_T
edit: Oh Mann, ich scheine einfach Pech zu haben. Da schlüpft mir das Togepi doch tatsächlich mit dem Wesen "Hart"... :( Ciao super starke Sepzial Angriffe...
ICH HALTE ES IN MEINEN HÄNDEN!
Ich mag die veränderte Musik. Hat einen nostalgischen und doch neuen Effekt.<3
Also leute, Feurigel, Endivie oder Karnimani? :)
Sumbriva
26.03.2010, 14:56
Feurigel. Es bzw. Tornupto dann ist das Stärkste von allen. Und am tollsten. Feuer ftw! ;)
Wenn du nach dem Gespräch mit Lind und vor dem Auswählen des Pokémons noch schnell abspeicherst, kannst du auch noch nach einem guten Wesen Ausschau halten.
Oder eben einfach schnell neustarten, falls das Viech gerade einen sehr schlechten Malus eingefangen hat wie z.B. - Spez.Angriff, was bei Tornupto relativ mühsam wäre.
Hier die Tabelle (http://www.bisafans.de/lexikon/052.shtml)
Am Besten wäre z.B. Mild.
>_<
Bei mir sind Spiel und Lugia angekommen, aber wie erwartet wurden mir 39€ berechnet. Während ich 11€ allerdings zurückbekomme, sind 3€ für Versand der Figur draufgegangen. Hab mich erstmal beschwert, da die eigentlich zusammen verschickt werden sollten.
edit: ok krieg ich wieder
Carpe Diem
26.03.2010, 18:36
Wuhu, ich habe es heute auch geholt, extra in zwei Freistunden zum Saturn gefahren um es für 25€ zu ergattern. Ich denke ich werde mich noch bis Montag gedulden, da sitz ich dann im Flugzeug nach Amerika und hab genug Zeit zum zocken. ;)
Ich habe auch 39 letzendlich bezahlt, aber das ist's mir wert.
Mit Karnimani angefangen. Wie immer.^^
Aber ich versuche mein Team nun gleich zu trainieren. Hab schon 10 gefangen.
Das mit dem Hinterherlaufen und Ansprechen ist so niedlich. X3
Innocentia
26.03.2010, 20:48
Ich hab's auch und der Tag mit meinen Freundinnen verbracht :D War echt ein genialer Tag.
Ich hab bisher Igelavar, Taubsi, Wiesenior und Waaty. Waaty will ich gegen Raichu irgendwann austauschen, Wiesenior, wenn es nicht mehr gebraucht wird... (Wahrscheinlich Lugia?)
Und es ist soooo süß wenn man mit dem Pokémon hinter sich spricht ^_^
- Das Inno -
Und es ist soooo süß wenn man mit dem Pokémon hinter sich spricht ^_^
Ob du das bei einem Wailord auch noch sagst. :D
Wailord ist toll!!!*-*
Innocentia
26.03.2010, 21:10
:D Ich bin ja echt gespannt wie das bei Lugia und Ho-Oh aussehen wird :D:A
- Das Inno -
So, heute Mittag zum Saturn gefahren und eins der letzten Exemplare Soul Silver ergattert - für exakt 25 €. :A
Gleich mal angeschmissen und mit dem Pokéwalker auf derzeit 5.007 Schritten meine Freundin ein Habitak und ein Nidoran (m) fangen lassen, während ich den Sektenführer im Knofensa-Turm geplättet habe. :A
Sehr geil, das Ding, wirklich. Es ist halt nur wieder total ungewohnt, Pokémon auf Deutsch zu spielen. Hatte mich so schön an die englischen Namen gewöhnt.
Aber gut. Da SS wohl mein letztes Pokémonspiel wird, gehe ich zurück zu den Wurzeln und hole mir das übelste Retro-Feeling.
Richtiges Retro-Feeling kommt auf, wenn du in Prismania City später den GB-Player erhälst. Dann kannste die Musik auf die alte GB-Mucke umstellen. :D
Wishmaster
26.03.2010, 22:37
Aber gut. Da SS wohl mein letztes Pokémonspiel wird...
glaubst du doch selber nicht ^^
hab mir ss heute über amazon bestellt :)
Ich habe jetzt meinen ersten Orden. :3
Igelavar, Watty und das Togepi-Ei. :3
Kann Ich Togetic mit nem Leuchtstein zu Togekiss entwickeln? Bevor ich den nationalen habe? :D
Sumbriva
26.03.2010, 23:00
jopp, es wird einfach erst später eingetragen.
Ligiiihh
27.03.2010, 05:58
@Eisbear:
Ich dachte physische Attacken sind die, die man mit dem Köper ausführt
und psyschische Attacken wären die, die halt an Zauberei erinnern. (Feuersturm ect.)
Kann Ich Togetic mit nem Leuchtstein zu Togekiss entwickeln? Bevor ich den nationalen habe? :D
Ich glaube, man findet keinen Leuchtstein vor dem Nationaldex. Kannst es aber auf Platin oder so entwickeln.
@Ligiiihh
Jo ist so. War früher aber nicht so.
Meine Qualen halten übrigens an :(. Ich habe das Spiel immer noch nicht und heute kam 'ne Mail von Amazon, dass die Ho-Oh Figur nicht mehr auf Lager ist. Die Freuden eines späten Vorbestellers...
Ich habe das Spiel auch noch nicht :/
Aber eher wegen mangelnder Tauschware.
Das wird ein freudiger nächster Monat, neben meinem Auszug auch noch ein Spiel im neuen Look, bei dem ich damals die 100 Stunden geknackt habe.
Sumbriva
27.03.2010, 12:50
@Eisbear:
Ich dachte physische Attacken sind die, die man mit dem Köper ausführt
und psyschische Attacken wären die, die halt an Zauberei erinnern. (Feuersturm ect.)
Du kannst einfach im "Bericht" deines Pokémon die Attacken anschauen. Da gibts auch immer das kleine Bildchen, das anzeigt, was für ein Attackentyp die jeweilige ist. Die rot-gelbe "Explosion", das sind normale Attacken, das violette "Tropfen-Ding", das sind Spezial-Attacken.
Sumbriva
27.03.2010, 13:46
Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte sicher gehen, dass die fleissigen Leser hier wie Eisbaer es dennoch mitbekommen:
Was ist der beste VM-Sklave in Gold/Silber?
Und was für ein Flug-Pokémon (Fliegen!) könnt ihr mir noch empfehlen?
Sollte sich möglichst in dieses Team einfügen:
Tornupto
Arkani
Lucario
Snibunna
Seedraking
X
Iksbat finde ich cool. Hatte auf der Rubin eines und war hoch zufrieden damit. Der Nachteil an Iksbat ist, du weißt nicht, wann es sich entwickelt.....
Iksbat ftw.!!:D
VM-Sklave würde ich Wiesor oder noch besser Wiesenior nehmen. Ansonsten kommt es drauf an. Surfer, Stärke, Fliegen kannste auch deinen normalen Pokis beibringen, genau wie Kraxler und Kaskade. Das sind brauchbare Attacken. Du benötigst also einen Sklaven für Zertrümmerer, Zerschneider und Whirlpool. Habe Ratfratz dafür genommen glaube ich und Whirlpool hab ich meinem Wasserpokemon beigebracht, da man das nur einmal braucht und danach wieder verlernen kann.
Flug kannste Ho-Oh/Lugia nehmen oder Tauboss/Ibitak. Viel Auswahl gibt es da ja nicht. Panzaeron ist auch noch gut.
also ich schmeiß einfach mal in eure diskussion ne kurze frage rein,zu den aktuellen und letzten pokemon games.wieviele pokemon konnte man dort fangen ? i am just curious.
Alle 493 Pokemon sind im Spiel vorhanden. Mit dem Action Replay sollten sicherlich auch die Heart Gold-exklusiven und die Event-Only Viecher zu Fangen sein. Stylish Silver kann kommen. :D
hm,genau weil es immer mehr wurden, hatte ich keine lust mehr die games zu zocken....auf meiner roten oder blauen (weiß nicht mehr), habe ich alle pokemon....das wurd mir irgendwie zuviel nach gold.
hm,genau weil es immer mehr wurden, hatte ich keine lust mehr die games zu zocken....auf meiner roten oder blauen (weiß nicht mehr), habe ich alle pokemon....das wurd mir irgendwie zuviel nach gold.
Ging mir auch so, meine letzten beiden Games waren Rot + Blau. Aber Soul Silver musste ich mir nach all den Jahren mal gönnen.*^^
ich will mir ja vll nen ds holen <_< ersma dbz attack of the sayans wohl und danach vll pokemon .hmmm,ka~ xD
Yay! Ist gestern gekommen und ich habe es nicht mal bemerkt!!:D
http://imagesload.net/img/pokemon-soul-silver-box.png
Ich habe mir jetzt auch mal einen Lugia-Avatar zugelegt. Der bleibt, bis ich das Spiel durchhab.....:D
Die Gold Hülle sieht voll cool aus ^^
Hab den ersten Orden jetzt gemacht und muss gleich durch die Höhle >.<
Ich hasse Höhlen *grrr*
Welche Standart Pokekampfmusik fandet ihr eigentich von allen Teilen am besten?
Welche Standart Pokekampfmusik fandet ihr eigentich von allen Teilen am besten?
Gold-Hülle sieht uncool aus.:D Silber ist das wahre Leben!:p
Zu deiner Frage: Das kommt darauf an. In normalen oder in Spezialkämpfen?
Falls in beiden, wäre meine persönliche Rangliste:
1. Legendary Battle (D/P)
2. Rivalen-Battle (D/P)
3. Arena-Kampfmusik (R/Sa/Sm)
Welche Pokekampfmusiken das sind, ist ja klar. Legendary Battle kommt z.B. in D/P bei Regigigas oder Rotom. Rivalen-Battle kommt immer beim Rivalen in Diamant und Perl und das letzte findet sich in jeder Arena in Rubin, Saphir oder Smaragd.
Deine?
Das normale Battle-Theme aus D/P ist echt awesome gemacht.
Wenn ich nicht spiele, gammel ich mit dem Pokéwalker rum.
Heutige Schritte: 21.940
Schritte gesamt: 44.013
Ein wirklich spaßiges Gerät.
Im Spiel habe ich eben den dritten Orden geholt. Die Arena sieht noch immer aus wie ein Piepi. :D:A
Und das Miltank hatte ich härter in Erinnerung.
Zu der Musik: Gym Leader (Diamond/Pearl) (http://www.youtube.com/watch?v=IjDQ4po2nDQ&fmt=18)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Sumbriva
28.03.2010, 16:41
Habe das Ding noch gar nicht aktiviert. Ist das wirklich lohnenswert? Ich meine ich trainiere im Spiel doch viel schneller. Und die Pokémon und Items die man kriegen kann, sind die es wirklich wert?
Hey, willst du kein Pikachu, das Fliegen beherrscht? xD
Ab dem 1.4. kann man sich nämlich den Goldgelben Wald per Wifi runterladen für den Pokewalker. Da gibt es dann verschiedene Pikachus, u.a. mit Surfer, Fliegen, Volttackle...
Zu der Musik: Gym Leader (Diamond/Pearl) (http://www.youtube.com/watch?v=IjDQ4po2nDQ&fmt=18)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Nur wegen dieses Liedes habe ich mich "damals" schlau gemacht, wie man die Soundausgabe vom DS am PC aufnimmt. :D
D/P hatte imo generell sehr geile Musik.
Ich brauche einen Rat, denke ich.
Momentan bin ich sehr unzufrieden mit meinem Team.
Vulpix
Ultrigaria
Waaty
Tyracroc
Tauboga
Nidorino
Das Problem liegt hier bei Ultrigaria und Vulpix, die anderen sind soweit okay.
Aber die beiden können nichts. Anständige Feuer-Pokémon gab es irgendwie noch nie. :\
Auf Despotar wollte ich nach längerer Überlegung nun doch verzichten, da Sandsturm mir gehörig auf die Ultrabälle geht.
Hatte noch über Scherox nachgedacht, aber -- meh.
Habt ihr Vorschläge für ein vernünftiges Pflanzen- und Feuer-Pokémon? Ich habe mal den Pokédex durchforstet, aber irgendwie sagt mir da gar nichts zu.
Ich bin erst im Einheitstunnel ^^
Ich find den Pokewalker irgentwie voll geil hab paar Items gesammelt und ein Dodu...
Bis jetzt hab ich:
Igelavar 17
Tauboga 16
Voltilamm 15
Als Feuerpokemon kannst du dir ja Arkani holen also ich find das besser als Vulpix. Oder ich weiss nicht gibt es in dem Spiel Lavados?
@Lux
Ponita, Hunduster oder Flamara?
Pflanze kannste eigentlich getrost drauf verzichten. Fand die in jeder Edition irgendwie überflüssig, da sie zuviele dumme Schwächen haben. Selbst gegen Wasser haben die ne Schwäche, weil die meist Eisattacken draufhaben.
Würde Ultrigaria gegen ein spezielles Pokemon austauschen, vielleicht Dratini.
@cloud
Da er Vulpix hat, muss er SS spielen, also kein Arkani. ;) Und Lavados kriegste erst im Silberberg.
Also, was Feuerpokemon betrifft, ist Magmar/Magbrant nicht schlecht.
Als Pflanzenpokemon nimm Knilz. Kapilz ist für ein Pflanzenpokemon ziemlich heftig.
Sumbriva
28.03.2010, 20:12
Anständige Feuer-Pokémon gab es irgendwie noch nie. :\
Ertausch dir ein Fukano. (Entweder bei nem Kollegen oder über die Global Trade bla was auch immer.)
Am Besten mit Wesen Hitzig oder Wild. Dann trainierst du das Hündchen bis Lvl. 48, dabei lernt es ziemlich geile Attacken. Dann schnell den Feuerstein geben, trainieren und Arkani lernt noch ein paar brauchbare Attacken.
Das Ding geht ab wie frisch gepudert. (Zumal Arkani das stärkste nicht legendäre Pokémon ist, wenn ich mich recht entsinne... Sicher mal das stärkste Feuerpokémon her von den Punkten...)
Wenn du auch noch auf die Fähigkeit achtest: Feuerfänger ist ziemlich cool. Fukano/Arkani wird dadurch auf Feuerattacken vollständig immun und seine Werte verbessern sich bei der Feuerattacke des Gegners.)
UND: Arkani sieht einfach sau geil aus... ;)
Habe mal mein Vulpix in die GTS geschickt.
Wenn einer von euch es gegen ein Fukano tauschen könnte, wäre das sehr fesch. :p
Alle 5 Sekunden bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Verbindung unterbrochen wurde. Kann also froh sein, dass Vulpix es noch rechtzeitig geschafft hat. -_-'
Magbrant kommt ja nicht einmal ansatzweise an Arkani ran......hätte ich nicht gedacht.....
Die Pflanzenviecher hab ich dir rausgesucht: (Also keine Legendären und keine Starter)
Platz 1: Tangoloss mit 1769 Max-Punkten: Ist zwar hässlich, aber heftig!
Platz 2: Folipurba, aber das kannst du dir nicht auf normalem Weg holen
Platz 3: Roserade mit 1709 Punkten, hat aber den Nachteil, dass es zusätzlich noch Gift ist und deswegen mehr Schwächen hat.
Platz 4: Wielie mit 1689 Max-Punkten: Das wäre mein Favorit, denn Pfl./Gestein ist eigentlich eine sehr gute Combo.
Danach kommen Sarzenia, Giflor, Blubella, Tengulist und Kappalores, aber die sind alle schlecht...irgendwie.
Kapilz kommt übrigens auf Platz 7. Aber ich finde es an sich nicht so schlecht.
Man ich hasse das voll, höre Abends immer auf zu spielen weil es im Spiel dann dunkel ist xD"
Das ist so deprimierend >.<"
Wo gibts denn diese Liste mit den besten Pokemon? oO
Ich guck mal bei Google vielleicht find ich sie ja.
Man ich hasse das voll, höre Abends immer auf zu spielen weil es im Spiel dann dunkel ist xD"
Das ist so deprimierend >.<"
Wo gibts denn diese Liste mit den besten Pokemon? oO
Ich guck mal bei Google vielleicht find ich sie ja.
@Tildencloud: Meine habe ich mir aus Bisafans zusammengeklaubt. War nicht wirklich viel arbeit. Aber ein Kumpel von mir hatte mal so eine Liste. falls du die findest, gib mir Bescheid.:)
EDIT: Genau diese Seite war es. Und ich habe Kokowei und Rexblisar übersehen. Schande über mich.:D
Sumbriva
28.03.2010, 21:06
Falsche Frage.
Aber egal was für eine Frage du auch hast, die Antwort ist stets: www.pokewiki.de :D
Als Ergänzung ist auch z.B. bisafans.de geeignet. (Vorallem in "erzählerishen" Dingen oder Berichten zu Events ist Bisafans unschlagbar.)
Wenn du bei Pokwiki.de nach Rangliste suchst, kommst du zu einer Übersicht, die die Ranglisten zu Pokémon nach Typen, insgesamt, Attacken und vieles mehr findest.
Und in den Artikeln zum jeweiligen Pokémon findest du alle Infos wie z.B. ab welchem Level sollte man entwickeln, damit es auch ja alle guten Attacken lernt, oder was für Wesen sind geeignet auf Grund der Statuswerte usw.
Platz 4: Wielie mit 1689 Max-Punkten: Das wäre mein Favorit, denn Pfl./Gestein ist eigentlich eine sehr gute Combo.
Pro: Flug, Feuer, Wasser, Boden, Gestein, Eis
Contra: Eis(2x)
In der Tat eine gute Kombo, aber die Eisschwäche ist Hardcore. Dafür hebt er aber einige Schwächen von Gestein und Wasser auf ->Feuer, Wasser, Gift, Käfer, Pflanze, Flug.
Dummerweise ist das Viech hässlich wie die Nacht und in HG/SS nicht fangbar.
Pro: Flug, Feuer, Wasser, Boden, Gestein, Eis
Contra: Eis(2x).
Ähhhhh.....xD
In der Tat eine gute Kombo, aber die Eisschwäche ist Hardcore. Dafür hebt er aber einige Schwächen von Gestein und Wasser auf ->Feuer, Wasser, Gift, Käfer, Pflanze, Flug.
Dummerweise ist das Viech hässlich wie die Nacht und in HG/SS nicht fangbar.
Stimmt. Ich wollte aber nur auf die Combo hinaus. Und man lässt ja Pflanzenpokemon für gewöhnlich eh nich gegen Eis-Pokemon kämpfen, sondern wechselt zu Arkani, Stahlos oder Nockchan oder was auch immer.;)
Ich hätte dann noch so eine Frage mal hier in dir Runde geworfen, da Eisbaer hier schon sagte, Wielie sei "hässlich wie die Nacht".....
Welches der fossilen Pokemon mochtet ihr am meisten oder fandet ihr am coolsten?
Mann kann lachen, aber ich fand wirklich Wielie (neben Kaputops) noch am besten. Wielie ist cool.:o
Habe mal mein Vulpix in die GTS geschickt.
Wenn einer von euch es gegen ein Fukano tauschen könnte, wäre das sehr fesch. :p
Ich bin der mit den Vulpix auf Level 19. Wenn ihr mich nicht findet, sucht unter Deutschland -> NRW. OT Lux; wäre euch sehr verbunden. ;)
Wollte seit Gold seinerzeit ein Psiana haben, leider hat sich das Vieh um 18:01 Uhr zu einem Nachtara entwickelt - war danach gefrustet und habs gelassen. :D
Ähhhhh.....xD
Stein ist gut gegen Eis. Aber mir fällt gerade auf, dass Eis nicht gut gegen Stein ist. Somit entfällt die Doppelschwäche und ist nur noch einfache Schwäche. :)
Welches der fossilen Pokemon mochtet ihr am meisten oder fandet ihr am coolsten?
Trainiert hab ich davon nie eines, weil man die meist erst sehr spät bekam, aber ich denke, Aerodactyl ist mein Favorit. :)
Sumbriva
28.03.2010, 21:34
Ich bin der mit den Vulpix auf Level 19. Wenn ihr mich nicht findet, sucht unter Deutschland -> NRW. OT Lux; wäre euch sehr verbunden. ;)
Sobald ich wieder auf der richtigen Route zurück bin, gehe ich mal etwas auf Fukano Jagd, falls du bis dann noch nichts gekriegt hast.
Wie sieht das aus? Bist du anspruchsvoll? Gutes Wesen, welches Geschlecht? Oder kann ich dir einfach irgendwas schicken? ;)
Lvl. wird wohl 13 sein, aber ist ja egal, mit dem Tausch-EP-Bonus ist das Viech in null komma nichts auf Leve. 30... ^^
Sobald ich wieder auf der richtigen Route zurück bin, gehe ich mal etwas auf Fukano Jagd, falls du bis dann noch nichts gekriegt hast.
Wie sieht das aus? Bist du anspruchsvoll? Gutes Wesen, welches Geschlecht? Oder kann ich dir einfach irgendwas schicken? ;)
Irgendwas ist mir recht. Da ich damit sowieso züchten wollte, ist alles willkommen -- ich mag keine "fremden" Trainer-IDs in meinem Team; konnte ich noch nie leiden. :D
Habe jetzt blöderweise männlich bei den Anforderungen angegeben, aber bei Fukano sollte das kein Problem sein.
Sumbriva
28.03.2010, 21:39
Irgendwas ist mir recht. Da ich damit sowieso züchten wollte, ist alles willkommen -- ich mag keine "fremden" Trainer-IDs in meinem Team; konnte ich noch nie leiden. :D
Spielt das eine Rolle? ô_o Oder geht es da jetzt nur um Ästhetik?
Stein ist gut gegen Eis. Aber mir fällt gerade auf, dass Eis nicht gut gegen Stein ist. Somit entfällt die Doppelschwäche und ist nur noch einfache Schwäche. :)
Stimmt. Aber das sah wirklich komisch aus.:D Ansonsten hat Wielie noch Kampf als Schwäche, soweit ich weiß.
@Sumbriva: Vielleicht verzichtet er freiwillig auf die speziellen EP.:D Naja, mal ehrlich, manchmal mag ich auch keine IDs von anderen Trainern in meinem Team. Bis auf, wenn ich mir von Anfang an ein Team zukommen lasse. XD
Spielt das eine Rolle? ô_o Oder geht es da jetzt nur um Ästhetik?
Weibliche Arkanis sind so unrealistisch wie männliche Chikoritas (Endivie). :D
Wundert mich sowieso, dass Pokémon scheinbar Geschlechtsumwandlungen vollziehen. Wenn aus einem Tauboga ein Tauboss wird, frage ich mich, was für ein Weltbild den Kindern vermittelt wird und warum die Slot Machines gegen ein so dummes und dröges Spiel wie Voltofalle ausgetauscht wurden, was man sogar kostenlos spielen kann, damit es bloß kein Glücksspiel datstellt.
Argh, manchmal hasse ich Nintendo. E-Rating um jeden Preis.
Sumbriva
28.03.2010, 21:48
Weibliche Arkanis sind so unrealistisch wie männliche Chikoritas (Endivie). :D
Wundert mich sowieso, dass Pokémon scheinbar Geschlechtsumwandlungen vollziehen. Wenn aus einem Tauboga ein Tauboss wird, frage ich mich, was für ein Weltbild den Kindern vermittelt wird und warum die Slot Machines gegen ein so dummes und dröges Spiel wie Voltofalle ausgetauscht wurden, was man sogar kostenlos spielen kann, damit es bloß kein Glücksspiel datstellt.
Argh, manchmal hasse ich Nintendo. E-Rating um jeden Preis.
Verwirrende Antwort... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
1. Habe ich gefragt, ob das von wegen andere Trainer-IDs eine Rolle spielt.
2. Warum vollziehen Taubogas bei der Entwicklung zu Tauboss eine Geschlechtsumwandlung? Ist Tauboss etwas immer männlich? Ô_o
und 3. Sowieso WTF? xD
Und was das Geschlecht von Arkanis angeht: Ein weibliches Arkani kommt mir nicht ins Haus. Aus Prinzip... :D (Aber warum ist es unrealistisch? Schliesslich gibt es auch weibliche Hunde...)
Naja, das mit den Glücksspielen ist aber nicht auf Nintendos Mist gewachsen. In der japanischen Version sind die Spielautomaten noch drin.
Und bei den Geschlechtern finde ich das gar nicht so dramatisch. Es gibt eigentlich nur ein Pokemon mit klarem Geschlecht und das sind die Nidorans. Ok und Miltank und Tauros, das ist wirklich dümmlich gemacht.^^
Und bei den Geschlechtern finde ich das gar nicht so dramatisch. Es gibt eigentlich nur ein Pokemon mit klarem Geschlecht und das sind die Nidorans. Ok und Miltank und Tauros, das ist wirklich dümmlich gemacht.^^
Bei Chaneira und Kangama ist es aber irgendwie auch klar, dass die weiblich sein müssen.
Bei anderen dagegen verstehe ich es nicht. Wieso gibt es bloß kein weibliches Rabauz? XD
Verwirrende Antwort... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
1. Habe ich gefragt, ob das von wegen andere Trainer-IDs eine Rolle spielt.
2. Warum vollziehen Taubogas bei der Entwicklung zu Tauboss eine Geschlechtsumwandlung? Ist Tauboss etwas immer männlich? Ô_o
und 3. Sowieso WTF? xD
Und was das Geschlecht von Arkanis angeht: Ein weibliches Arkani kommt mir nicht ins Haus. Aus Prinzip... :D (Aber warum ist es unrealistisch? Schliesslich gibt es auch weibliche Hunde...)
Äh, ja. Ups. ^^"
Bei manchen Pokémon sollte es kein Geschlecht geben, weil die entweder glasklar männlich/weiblich aussehen, oder der Name männlich/weiblich klingt.
Glurak sieht zum Beispiel männlich aus, Tauboss klingt wie ein Kerl, Turtok hat mit Sicherheit keinen Penis und wenn Machomei eine Frau sein soll, renne ich schreiend aus dem Haus.
Das mit der Einführung der Geschlechter (*rimshot*) hätten die sich vielleicht zweimal überlegen sollen. :|
Die Trainer-IDs sind so eine Sache für sich. Ich hab's lieber, wenn ich weiß, wie das jeweilige Pokémon trainiert wurde. Wenn ich das selber auf einer anderen Edition gemacht hätte, wäre mir die ID ziemlich egal.
Pokémon level ich sowieso immer von Level 5 oder niedriger. Ich habe dann das Gefühl, dass die stärker sind als welche, die ich auf Level 34 fange oder rübergetauscht bekomme.
|Edit: Ich sollte langsam mal aufhören ...
http://npshare.de/files/f7da3275/P1020430.png
:D
Äh, ja. Ups. ^^"
Bei manchen Pokémon sollte es kein Geschlecht geben, weil die entweder glasklar männlich/weiblich aussehen, oder der Name männlich/weiblich klingt.
Glurak sieht zum Beispiel männlich aus, Tauboss klingt wie ein Kerl, Turtok hat mit Sicherheit keinen Penis und wenn Machomei eine Frau sein soll, renne ich schreiend aus dem Haus.
Das mit der Einführung der Geschlechter (*rimshot*) hätten die sich vielleicht zweimal überlegen sollen. :|
Es gibt dann aber auch noch die, die sich während der Entwicklung so stark verändern, dass es genau das andere Geschlecht ist. Beispiel: Dragonir -> Dragoran
Aber bei denen, die eigentlich männlich sein müssten (nur männlich) sind mir noch zwei eingefallen: Golking und Laschoking.:p
Im Nachhinein betracht stimmt es wohl doch, dass das bei einigen Pokemon mit den Geschlechtern schlecht gelöst ist. Eventuell ist das aber noch lösbar, z.B. in dem man von den entsprechenden Pokemon noch das andere Geschlecht mit neuem Design macht oder sogar unter neuem Namen. Außerdem könnte man die Verwandtschaft zwischen bestimmten Arten hervorheben und somit auch gleich z.B. Miltank nur weiblich und Tauros nur männlich machen. Das müsste sich dann natürlich auch auf die Zucht auswirken, also dass bei einer Zucht zwischen Miltank und Ditto auch ein Tauros entstehen kann.
Btw. könnte man dann auch gleich den Legis mal Geschlechter geben. Die sind ja bisher alle Neutren, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Zucht kann man ja dennoch ausschließen.
[...] und somit auch gleich z.B. Miltank nur weiblich und Tauros nur männlich machen. Das müsste sich dann natürlich auch auf die Zucht auswirken, also dass bei einer Zucht zwischen Miltank und Ditto auch ein Tauros entstehen kann.
Das ist tatsächlich schon so. Miltank kann nur weiblich und Tauros kann nur männlich sein. ;)
Ein wenig nachgedacht wurde schon, aber eben nur ein wenig. :D
Das ist tatsächlich schon so. Miltank kann nur weiblich und Tauros kann nur männlich sein. ;)
Ein wenig nachgedacht wurde schon, aber eben nur ein wenig. :D
Ist mir noch gar nicht aufgefallen. :D
Ligiiihh
29.03.2010, 10:07
Du kannst einfach im "Bericht" deines Pokémon die Attacken anschauen. Da gibts auch immer das kleine Bildchen, das anzeigt, was für ein Attackentyp die jeweilige ist. Die rot-gelbe "Explosion", das sind normale Attacken, das violette "Tropfen-Ding", das sind Spezial-Attacken.
Jep, das weiß ich selbst. Habe damals wie 'n verrückter die Akademie in Pokémon Stadium 2, bekannt als Pkmn Stadium 3 in Japan, durchgezockt und sollte damit eigentlich ziemlich gutes Basiswissen besitzen. Die Rotgelben-Dinger sollen wohl ein Zeichen von "kraftvoll" darstellen. Was der Tropfen soll, weiß ich selber nicht. :D
Und die Geschlechtsumwandlungen sind eigentlich garnicht so dramatisch... passt eben besser... mehr oder weniger.
Lichtdrache
29.03.2010, 17:39
Gestern nachmittag habe ich die top4 mit champ besiegt mit:
-Impergator.
-Lugia
-Vulpix.
-Corasonn.
-Rihorn.
-Porenta.
Mit Impergator fast alle topvier bis auf bruno(bei dem nur onix) und champ besiegt, Mit Lugia bruno besiegt, warar easy imbergator lvl 65 und lugia lvl 45.
Hab gestern noch mit superangel aus kanto nen männlichen dragonir gefangen, habe bis auf togepic und corasonn nur männliche pokemon im team.
Wenn man nur Impergator trainiert und nen Lugia als Backup mitnimmt, sind die Top4 auch easy, aber um Rot zu besiegen brauchste noch ein paar mehr, sonst schaffste das nicht. ;)
Sumbriva
29.03.2010, 17:51
Mein finales Team für das Spiel ist jetzt praktisch festgesetzt:
Tornupto/Arkani
Lucario
Snibunna
Seedraking
Tauboss
Mewtu
<3
Btw. könnte man dann auch gleich den Legis mal Geschlechter geben. Die sind ja bisher alle Neutren, obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt. Zucht kann man ja dennoch ausschließen.
Heatran, Komma, Fragezeichen?:D
Als mir jemand sein weibliches Heatran getauscht hat, war ich sowas von happy. Heatran-Babys! Nur blöd, dass daraus dann doch nichts geworden ist......:(
Latios und Latias haben ja auch ein Geschlecht.
Aber aus denen lassen sich ja schlecht Eier bilden. Was soll denn da rauskommen? Latiosas? =D
Bei Heatran dachte ich eigentlich, es wäre wirklich möglich. Nicht nur weil es nicht wirklich in die Story eingebettet war, sondern, weil es wirklich das einzige legendäre Pokemon ist, dass es männlich und weiblich gibt.
Aber auf die Behauptung "Es gibt ja keine legendären Pokes mit Geschlecht" ist das natürlich auch ein Widerspruch.
Dann gibt es noch Cresselia, das nur weiblich ist.
Sumbriva
29.03.2010, 19:24
Wollte dir gerade ein Fukano schicken. Bist aber nicht mehr im Verzeichnis, scheinst also dein Hündchen schon gekriegt zu haben, oder?
Wollte dir gerade ein Fukano schicken. Bist aber nicht mehr im Verzeichnis, scheinst also dein Hündchen schon gekriegt zu haben, oder?
Ich habe eben mal nachgeguckt. Ja, mir kam ein GROWLITHE entgegen. Danke an JOHAN, wer auch immer du sein magst.
Dass das Angebot angenommen wurde, scheint kein Wunder zu sein, da es eins der wenigen realistischen in der GTS ist. Ganz egal, wonach ich bislang gesucht habe, die verlangen entweder Level 100 Legendaries oder, was ich besonders sinnvoll finde, genau das Pokémon, was sie gerade anbieten.
Wenn die GTS denn funktioniert, ist sie absolut sinnfrei. Zumal man auch nur nach Pokémon suchen kann, die man bereits gesehen hat. :rolleyes:
Aber gut, trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen. ;)
Die meisten Gesuche dürften auch von Klonern sein. Die machen meist sinnlose Sachen wie "Suche LV1 Mewtu", was es eben nicht gibt, damit keiner tauscht. Kloner find ich sowieso lustig. In der Pokemonszene wird wie bescheuert auf Cheatern rumgehackt, aber Glitches ausnutzen und Klonen ist erlaubt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Die meisten Gesuche dürften auch von Klonern sein. Die machen meist sinnlose Sachen wie "Suche LV1 Mewtu", was es eben nicht gibt, damit keiner tauscht. Kloner find ich sowieso lustig. In der Pokemonszene wird wie bescheuert auf Cheatern rumgehackt, aber Glitches ausnutzen und Klonen ist erlaubt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Was genau sind Kloner? Also, klonen, ja, auf der Smaragd ging das ja durch einen unglücklichen Zufall. Aber die neueren Pokemon kann man, soweit ich weiß, nicht mehr klonen. Oder?
Innocentia
30.03.2010, 07:50
Was genau sind Kloner? Also, klonen, ja, auf der Smaragd ging das ja durch einen unglücklichen Zufall. Aber die neueren Pokemon kann man, soweit ich weiß, nicht mehr klonen. Oder?
Klonen auf Smaragd? Wie geht das? o,o
- Das Inno -
http://pokefans.net/spiele/dp/spielhilfen/klonen
Geht ab Platin aber nicht mehr.
Klonen auf Smaragd? Wie geht das? o,o
- Das Inno -
Uhm......es gibt noch jemanden, der das nicht weiß?^^
Hätte ich nicht gedacht.:D
Also:
1. Gehe in den Duellturm in der Kampfzone
2. Speichere vor dem PC ab
3. Setzte die Pokemon, welche du klonen willst in eine leere Box in dem PC
Verlasse den PC und speichere vor dem PC.
4. Nimm nun das vorher abgelegte Pokemon aus der Box wieder in dein Team.
5. Gehe nun zu den Multilinkkämpfen. Das sind die direkt neben der Box.
Spreche die Frau an und wähle die offenen Kämpfe. Wähle als Pokemon
beliebige zu klonende Pokemon und ein anderes aus. Bestätige deine
Auswahl danach. Nun wird man gefragt ob man speichern möchte.
Bestätige auch dies mit JA. Dann wirst du gefragt ob du den alten
Spielstand überschreiben willst.
6. Bestätige dies NICHT, sondern schalte jetzt deinen GameBoy Advance
aus!
7. Dann schaltet man ihn an.
8. Nach dem erneuten Einschalten wird man das Team sowohl im
Team als auch in der Box haben.
Ausführlich genug?:D
@Eisbaer: Juhu! Nun kann ich auch mal ein Darkrai haben! xD Mööp. Geklont, versteht sich......und auf der Smaragd hab ich Jirachi in Massenproduktion gesetzt.:D
Bin jetzt erst in Teak City und konnte Mogelbaum mit 2 Hyperbällen nicht fangen, dann werf ich nen Pokeball und klappt beim ersten mal :confused:
Hab jetzt
Igelavar 22
Tauboga 22
Waaty 22
Kadabra 18
Ligiiihh
30.03.2010, 11:19
Bin jetzt erst in Teak City und konnte Mogelbaum mit 2 Hyperbällen nicht fangen, dann werf ich nen Pokeball und klappt beim ersten mal :confused:
Hab jetzt
Igelavar 22
Tauboga 22
Waaty 22
Kadabra 18
Oh, das erinnert mich daran, dass ich damals in der Kristalledition Suicune im Pokéball aufbewahrt habe.
Damals habe ich eine Theorie mit Freunden aufgestellt, dass Pokémon in der Basisform mit Pokéball, der 1.Entwicklung mit Superball und Pokémon der 2.Entwicklung mit Hyperball am besten zu fangen sind. Das hieße, dass Pokémon wie Ho-Oh, die nur eine Basisform besitzen, mit einem normalen Pokéball am besten zu fangen sind. Weiß nicht, ob's wahr ist, steht auch nichts darüber geschrieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Normale Bälle haben eine höhere Erfolgschance, wenn man vorher viele stärkere Bälle geworfen hat. Außerdem ist es einfach Glück. Ich hab auch schon in Rot damals ein Mewtu mit Pokeball gefangen, sogar bei vollen KP.
Oh, das erinnert mich daran, dass ich damals in der Kristalledition Suicune im Pokéball aufbewahrt habe.
Damals habe ich eine Theorie mit Freunden aufgestellt, dass Pokémon in der Basisform mit Pokéball, der 1.Entwicklung mit Superball und Pokémon der 2.Entwicklung mit Hyperball am besten zu fangen sind. Das hieße, dass Pokémon wie Ho-Oh, die nur eine Basisform besitzen, mit einem normalen Pokéball am besten zu fangen sind. Weiß nicht, ob's wahr ist, steht auch nichts darüber geschrieben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ernsthaft? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Aber ich hab damals Rayquaza sowie Groudon auch mit einem Pokeball gefangen. Groudon sogar beim 1. Mal. Man müsste mal eine Statistik darüber verfassen, ob das stimmt.:D
Innocentia
30.03.2010, 14:09
Uhm......es gibt noch jemanden, der das nicht weiß?^^
Sieht so aus :D
Jedenfalls vielen Dank für die Erklärung, hätt nicht gedacht dass das möglich ist o,o ^^
- Das Inno -
Sieht so aus :D
Jedenfalls vielen Dank für die Erklärung, hätt nicht gedacht dass das möglich ist o,o ^^
- Das Inno -
Kein Problem.:) Das Witzige an der Sache ist, dass du nicht nur ein Pokemon pro Klonvorgang klonen kannst, sondern gleich 6 und somit auch 6 Items. Sonderbonbon-Massenproduktion!:D Funktioniert 100%ig, ich habe es selbst mehrfach ausprobiert.
Es gibt sogar eine Möglichkeit per Glitch an die meisten Eventpokemon wie Darkrai, Shaymin, etc. zu kommen und sogar ohne Azurflöte in die Entstehungshöhle von Arceus.
http://pokemonexperte.de/diamantperle/tweaking-glitch.php
Das mit Arceus finde ich sowieso bescheuert. Nirgends auf der Welt wurde die Azurflöte bisher verteilt. Wozu also wurde das Teil und die Entstehunshöhle einprogrammiert? ^^
Das mit Arceus finde ich sowieso bescheuert. Nirgends auf der Welt wurde die Azurflöte bisher verteilt. Wozu also wurde das Teil und die Entstehunshöhle einprogrammiert? ^^
Vielleicht kannst du durch ein Ticket bei einer Pokemon-Tour z.B. die Azurflöte downloaden und dann dir Arceus in der Entstehungshöhle holen. So mal grob geraten.
Oder vielleicht war niemand auf der Pokemon Tour. Bist du dir überhaupt sicher, dass die Azurflöte nirgendwo verteilt wurde?
EDIT: Mist. Du hast recht. Das Teil scheint es nur als Cheat zu geben.....also die Azurflöte halt.
Vielleicht kannst du durch ein Ticket bei einer Pokemon-Tour z.B. die Azurflöte downloaden und dann dir Arceus in der Entstehungshöhle holen. So mal grob geraten.
Oder vielleicht war niemand auf der Pokemon Tour. Bist du dir überhaupt sicher, dass die Azurflöte nirgendwo verteilt wurde?
Jop, das Teil gabs nicht einmal in Japan. Dort wurde Arceus lediglich beim 12. Kinofilm verteilt, aber eben dasselbe Arceus wie hier und nicht die Flöte um das im Spiel enthaltene Arceus zu fangen. Die kriegt man bisher nur über Cheats und das dürfte wohl auch so bleiben.
Viddy Classic
30.03.2010, 14:57
Was soll ich mit einem Arceus Lvl 100? Dafür fahr ich nicht zum GameStop -.-
Kurz vor Orden #8.
http://npshare.de/files/15ec0a50/P1020432.png
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
Mit Arkani warte ich wegen Flammenblitz noch bis Level 48, Nidorino habe ich vorzeitig entwickelt, da mir Hornbohrer egal ist und ich es auf Vielender abgesehen habe.
Momentan bin ich ganz zufrieden, finde es nur seltsam, dass Psiana keine Psycho-Attacken kennt. :D Aber wofür gibt's TMs? :O
Jetzt steht aber erstmal ganz böses Grinding auf dem Tagesplan.
Ligiiihh
30.03.2010, 16:56
Ernsthaft? Ich habe davon noch nie etwas gehört. Aber ich hab damals Rayquaza sowie Groudon auch mit einem Pokeball gefangen. Groudon sogar beim 1. Mal. Man müsste mal eine Statistik darüber verfassen, ob das stimmt.:D
Das wundert mich nicht, da ich diese Theorie selbst erfunden habe. Aber leider finde ich im Internet nichts davon, sodass ich selbst meine Theorie anzweifle, obwohl sie auch genauso gut stimmen könnte.
Auf welchem Level hat sich dein Evoli denn entwickelt, Luxray?
Dein Team finde ich ganz gut, aber Tauboga/Tauboss mag ich irgendwie gar nicht...
Ich habe momentan sechs Orden und weiß einfach nicht, welches Team ich mir zusammenstellen soll...
Impergator bleibt auf jeden Fall, Simsala kommt bestimmt auch noch ins Team...
Hm... Ein gutes Feuerpokemon brauche ich auch, da wäre Arkani sicher eine gute Wahl. ;)
Mal gucken, wie mein finales Team aussehen wird. :P
Ligiiihh
30.03.2010, 17:00
Nunja, ich würd' ja noch ein Drachenpokémon fangen, aber das wirst du sicher nicht nötig haben... btw., brauchte man wirklich "nur" so niedrige Levels?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nunja, ich würd' ja noch ein Drachenpokémon fangen, aber das wirst du sicher nicht nötig haben... btw., brauchte man wirklich "nur" so niedrige Levels?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Nicht auf die Größe kommt es an, sondern wie du -- egal. :p Bislang hatte ich keine Probleme.
Und ja, ich mag Tauboss auch nicht besonders - und ja, ich habe mir auch überlegt, einen Drachen mit ins Team zu holen. Dachte da an Dragoran, aber bis sich Dragonir mal entwickelt hat, vergehen Jahre. Dabei brauche ich Fliegen ... naja.
Vorschläge für einen Tauboss-Ersatz?
Vorschläge für einen Tauboss-Ersatz?
IKSBAT!!!!!:D Cool, schnell und nicht zu unterschätzen.:D
Sumbriva
30.03.2010, 17:08
Ich habe mir gerade ein gutes Taubsi zugelegt um das schwache Tauboga irgendwann zu ersetzen. Daher bleibe ich bei meinem Tauboss-Plan. IKSBAT wäre noch akzeptabel, Aerodactyl wäre sehr schön gewesen... ^^
Ist es nötig auf die Schlagfertigkeit seines Teams zu achten, oder komme ich auch mit sechs Karpadoren locker durch? Ich habe gerade erst angefangen und Hoothoot hat es mir angetan :/.
Sumbriva
30.03.2010, 17:19
Kommst eigentlich mit fast allem durch. Erst im gegen Spielende, wenn du z.B. gegen Rot kämpfst, solltest du etwas stärker sein.... ;)
Lichtdrache
30.03.2010, 17:21
Panzeron ist auch gut.
Ist es nötig auf die Schlagfertigkeit seines Teams zu achten, oder komme ich auch mit sechs Karpadoren locker durch? Ich habe gerade erst angefangen und Hoothoot hat es mir angetan :/.
Also, wenn du die 6 Karpadore nicht entwickelst, brauchst du ein SEHR hohes Lv. =D Selbe Regel gilt für Nichtentwickelte Raupys, Kokunas etc.:D
Sumbriva
30.03.2010, 18:27
Àpropos Aerodactyl, ich habe schon zu Beginn des Spiels in den Icognito-Ruinen einen Altbernstein gefunden. Und das, obwohl man das Fossil erst nach dem Erhalt des Natonaldexes erhalten soll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Und noch was wegen dem Pokédex: Überall wurde doch angepriesen, dass der weibliche Spieler einen anderen Pokédex vorgesetzt bekommt. Wie sieht der denn aus? Was sind die Unterschiede?
So, ich habe mich dann mal an ein Iksbat gesetzt ... garf ... wenn das so lang dauert wie bei Evoli (was es natürlich wird), dann hurra. Zubat hat schon ewig gebraucht, um auf Level 22 zu kommen. Noch dazu ist es weiblich, was wieder mal so gar nicht passt. Aber gut.
Im Moment habe ich das Golbat im Pokéwalker (ich war eben mit ihm Einkaufen :'D), um es ein wenig freundlicher zu machen. Dann zum Coiffeur - Datum umstellen - nochmal, rinse and repeat. Hoffentlich entwickelt es sich sofort auf Level 24 (Level 23 hat es durch den Walker schon erreicht).
Sumbriva
30.03.2010, 18:44
Ich dachte man sollte bei Pokémon nie Datum oder zeit umstellen, da sonst irgendwelche "Fehler" aktiviert werden... Wie z.B. dass Aprikokos nicht mehr wachsen etc...
Innocentia
30.03.2010, 19:03
Ich hätte nicht gedacht, dass es doch noch so viele Fehler und Cheatmöglichkeiten in den neuen Editionen gibt. Ich bin echt überrascht o,o
Jedenfalls habe ich heute meinen 8. Orden bekommen und hab mir Lugia geschnappt ^-^
Ich hab noch ein Evoli auf Lv 9, welches ich zu einem Nachtara entwickeln möchte, aber das wird glaube ich noch seeehr lange dauern. Vielleicht sollte ich mal den Pokéwalker endlich anschmeissen.
Bisher folgendes Team:
Tornupto LV 38
Tauboss LV 37 (will ich auch irgendwann ersetzen)
Ampharos LV 37 (will ich mit einem Raichu tauschen)
Garados, rot LV 37 (wird auch irgendwann ersetzt, is nur ne Notlösung :rolleyes:)
Evoli LV 9 soll zu einem Nachtara werden und hat den Spitznamen Blacky :D
Lugia LV 45
- Das Inno -
Ich habe das Spiel auch noch nicht :/
Aber eher wegen mangelnder Tauschware.
Das wird ein freudiger nächster Monat, neben meinem Auszug auch noch ein Spiel im neuen Look, bei dem ich damals die 100 Stunden geknackt habe.
Ich 450 Stunden. Leute ihr macht mir ja übelst den Mund wässrig. Aber nein man sollte alte Laster nicht wieder aufleben lassen. Ein "Rückfall" würd ich glaub ich nicht verkraften xD
Ben
Ich 450 Stunden.
Holy crap, wie verbringt man 450 Stunden mit so einem Spiel? Jedes einzelne Pokémon bei den Rattfratzen vor Alabastia auf Level 100 trainieren, oder wie? :p
http://npshare.de/files/ea4d394c/P1020433.png
Iksbat, fuck yeah!
Auf Level 26.
Iksbat, fuck yeah!
Auf Level 26.
Auf 26 schon?!?! :eek: Ich habe meines auf Lv38 bekommen......wie machst du das?!
Ansonsten: Schön, dass du meinem Ratschlag gefolgt bist.:) Und, wie ist es? :D
Lichtdrache
30.03.2010, 20:18
Mein team jetzt:
-Impergator lvl68.m
-Dragonir lvl 42.m
-Porenta lvl 17.m
-Lugia lvl46.n
-Corasonn lvl20.w
-Vulpix lvl24.m
habe noch vorhin Panzeron lvl27.m und Natu lvl 20.m gefangen beide tolle pokemon.
Und in meiner box sind noch Arbok lvl28,Botogel lvl22,Shiny Garados lvl30,
Nidoking lvl23,Sichlor lvl20,Dodu lvl28,Evoli lvl 25,Rihorn lvl35 alle männlich und Togepic lvl28 weiblich.:D
Auf 26 schon?!?! :eek: Ich habe meines auf Lv38 bekommen......wie machst du das?!
Ansonsten: Schön, dass du meinem Ratschlag gefolgt bist.:) Und, wie ist es? :D
Sanftglocke anlegen, an erster Stelle im Team kämpfen und nicht besiegen oder Statusveränderungen wie Gift oder Paralyse erfahren lassen, mit Proteinen vollstopfen und zum Coiffeur gehen. Hin und wieder mal mit Golbat reden und im Pokéwalker rumtragen.
In Dukatia City gibt es im Osten eine Frau, die dir sagt, wann sich das Pokémon dann entwickelt. So kann man das recht früh machen, dauert aber trotzdem unnötig lang. :\
Jetzt noch eine Frage zu Iksbat: das Moveset ist ja nicht so berauschend - welche TMs sind denn so empfehlenswert? Fliegen sollte es auf jeden Fall haben, da es nicht nur praktisch ist, um auf der Weltkarte rumzudüsen, sondern auch im Kampf gegen sich in die Luft sprengende Gegner unersetzlich ist.
David Nassau
30.03.2010, 21:47
Weil ich gerade die Theorie vom Pokeball bei legendären Pokemon gesehen habe...nunja, in Platin ist mir was lustiges passiert:
Habe Selfe und Tobutz beide gleich mit dem ersten Hyperball gefangen.
Palkia auf Level 70 auch mit dem ersten und Dialga mit dem 3ten.
Dafür brauchte das Giratina mit dem Pupslevel von 47 6 Anläuf, hab also ungefähr 200 Hyperbälle geworfen.
Denke also, dass das in jeder Version anders ist bei jedem Pokemon...aber der Glücksfaktor bestimmt enorm entscheidend ist ^^
Renegade 92
30.03.2010, 21:56
@ David_Nassau
Das ist immer total zufällig.
Bei mir war das damals auf der Silber Version bei Lugia folgendermaßen:
Immer bis zum minimun runtergeschwächt und dann die ganze Zeit mit Hyperbällen abgeworfen, nicht geklappt.
Dummerweise hatte ich nur 10 Hyperbälle oder so.
Als die dann weg waren dachte ich nur "Ach f**k dich doch nimm den dummen Pokball auch noch", werfe 'nen normalen Pokebal (die billigen futzeldinger, die man eigentlich nur am Anfang benutzt) und der blieb plötzlich drin!
Haha wie dumm ich damals geguckt haben muss :D
@Lux
Würde mir eine Herzschuppe suchen und in Ebenholz City zum Attackhelfer gehen. Da kannste deinem Psiana noch die verpassten Attacken beibringen, bzw. deinem Iksbat auch. Die Schuppen gibt es unter Zertrümmerersteinen und im Pokeathlon. Btw. würde ich bei jedem im Team mal nachschauen. Manchmal sind da Attacken dabei, die sonst gar nicht erlernt werden, z.B. Donnerzahn bei Arkani.
@Ligiiihh: Habe grade eben mit einem kumpel über dies und das und Pokemon gelabert, und er meint, die Theorie sei falsch, das hänge komplett von der Fangrate ab. Aber naja.
@Lux: Attacken von Iksbat sagen folgendes:
27 Windschnitt
33 Horrorblick
39 Giftzahn
45 Dunkelnebel
51 Luftschnitt
Aerial Ace ist auf jeden Fall nicht schlecht.
Die drei oliv eingefärbten Attacken würde ich mit Aerial Ace behalten.
Windschnitt kann man auch durch Fliegen ersetzen.
EDIT: Argh! Aerial Ace.......>_< Aero-Ass heißt es logischerweise. Ich zocke gerade pokemon Rubin auf Englisch und habe eben die TM40 "Aerial Ace" bekommen.^^
WTF Kimono Girls ...
Die eignen sich verdammt gut zum Trainieren und Geld farmen vor den Top4. :D
Einfach 4 Kämpfe machen und den 5. absichtlich verlieren, dann hat man pro Runde ca. 8000 EXP und 20000 Pokedollar.
Btw. noch nen anderer guter Trainingsort: Auf der neuen Route 48 gibt es einen Wasserpfad unten, der zu einem kleinen Feld führt, wo Dittos LV 30-40 auftauchen. Die EXP nach dem Kampf richten sich nach eurem Pokemon, da sich Ditto in dieses verwandelt und Dittos Level. Das kann schon an die 1500 Exp pro Kampf geben.
Holy crap, wie verbringt man 450 Stunden mit so einem Spiel? Jedes einzelne Pokémon bei den Rattfratzen vor Alabastia auf Level 100 trainieren, oder wie? :p
Hab das Spiel eineinhalb Jahre gezockt und war auf ein Multiplayer-Epic Win Team aus. Am Ende hatte ich gut 13 Pokemon auf Level 100 und über 250 Mal die Pokeliga durchgezockt (ist aber nix worauf ich stolz bin...nicht mehr).
Naja als 13-14 Jähriger hat man definitiv zuviel Zeit:D
Ben
Hab das Spiel eineinhalb Jahre gezockt und war auf ein Multiplayer-Epic Win Team aus. Am Ende hatte ich gut 13 Pokemon auf Level 100 und über 250 Mal die Pokeliga durchgezockt (ist aber nix worauf ich stolz bin...nicht mehr).
Naja als 13-14 Jähriger hat man definitiv zuviel Zeit:D
Ben
Jau. Ging mir in dem Alter genauso. Ich habe etwa 300 Stunden auf meinem ersten Spielstand der Rubin gehabt, mit 14 Lv100ern (moment....ich kann sie noch alle aufzählen: Lohgock, Wielie, Tengulist (Mit Sondersensor!), Brutalanda, Groudon, Noktuska, Kapilz, Schluckwech (Zäh wie Leder zum Trainieren!), Sleimok, Ninjatom (worauf ich auch übelst stolz bin), Lektrobal, magneton (Die zwei Blitzis müssen überall hin!:D), Smogmog und......IKSBAT!!!!:D) und einem ShinyDuflor Lv25. Irgendwann wurde mir dann das zu doof, weil ich die Liga auch schon an die 160-180 mal durchhatte.
Ich hab nun auch mal wieder meine Platin-Edition gespielt und bin momentan wieder ein wenig im Pokemon-Fieber. XD
Ich habe auch schon überlegt, ob ich mir eine der neuen Versionen kaufe, aber die Saturn-Aktion ist wohl vorbei und 40 Euro mir momentan zu viel -.-
Weiterhin scheitere ich bei Platin an der Top Vier und dem Fangen von Vesprit. XD Immer wenn ich der Nähe von dem Vieh bin, isses weg. :C Gemain!
Bin jetzt beim 5. Orden. Mal ne Frage: Wieviele Pokemon kann man pro Gebiet im Pokewalker fangen? Finde in Level 4(Wasserweg) immer nur Flegmon's!!!
Find es voll scheisse das wenn ich die Items/Pokemon auf den DS transferiere alle meine Watt weg sind für nichts -.-"
Hab jetzt 600W, dann verbrauch ich die eben alle mit Item suchen bevor ich auf den DS transferieren.
Es gibt auf jedem Kurs 3 Gruppen mit Pokemon, die auftauchen können, soviel ich das verstanden habe. In jeder Gruppe gibt es immer zwei Pokemon, von denen aber nur eines auftauchen kann, so wie bei dir eben nur Flegmons. Packe das Pokemon zurück und wieder drauf, also quasi von vorne und du hast wieder die Chance auf das andere. Ist nen bissel doof.
http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9Walker
Ganz unten kannst du auf die Kurse klicken. Da steht alles dazu.
Sumbriva
31.03.2010, 17:23
Bin jetzt beim 5. Orden. Mal ne Frage: Wieviele Pokemon kann man pro Gebiet im Pokewalker fangen? Finde in Level 4(Wasserweg) immer nur Flegmon's!!!
Find es voll scheisse das wenn ich die Items/Pokemon auf den DS transferiere alle meine Watt weg sind für nichts -.-"
Hab jetzt 600W, dann verbrauch ich die eben alle mit Item suchen bevor ich auf den DS transferieren.
Du verlierst deine Watt doch nicht, sie werden lediglich nach dem transferieren auf dem DS gespeichert. Neue Routen usw. erhälst du also auch so..
Innocentia
31.03.2010, 19:13
Juhu, endlich... Mein Evoli hat sich zu Nachtara entwickelt (auf Level 11 :)) Jetzt wird es noch trainiert, dann geht's zur Liga.
Btw, Eisbaer, dein Tipp mit dem Training auf Route 47 ist genial, so konnte ich weniger Stunden mein Team auf Level 40 bringen =3
- Das Inno -
Man sollte doch meinen, dass das machbar ist ...
http://npshare.de/files/4d591112/P1020434.png
Dieses Spiel!
@Lux: Wieviele Bälle hast du gebraucht bzw. geschmissen, um das Lugia zu fangen?
@Lux: Wieviele Bälle hast du gebraucht bzw. geschmissen, um das Lugia zu fangen?
Ich bin jetzt beim 102. Ball ... und nein, ich habe es noch immer nicht gefangen.
Das Spiel verarscht mich.
Innocentia
31.03.2010, 20:05
Ich bin jetzt beim 102. Ball ... und nein, ich habe es noch immer nicht gefangen.
Versuch es doch einzuschläfern? Dann steigt die Fangrate wieder :) (Aber erstmal ein Pokémon finden, welches eine solche Attacke beherrscht, ohne von Lugia gleich plattgemacht zu werden... ^^")
- Das Inno -
Versuch es doch einzuschläfern? Dann steigt die Fangrate wieder :) (Aber erstmal ein Pokémon finden, welches eine solche Attacke beherrscht, ohne von Lugia gleich plattgemacht zu werden... ^^")
- Das Inno -
Das ist gar nicht das Problem. Ampharos -> Donnerwelle -> Ladeirgendwas -> Ladeirgendwas -> Kopfnuss -> Kopfnuss -> Wechsel zu Psiana -> Ruckzuckhieb -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Das Bild da oben
Seitdem werfe ich genüsslich Pokébälle, die scheinbar einfach an Lugia abprallen. Zu 85% wackelt der Ball nicht einmal, wenn er geworfen wurde.
Bei drei Wacklern kriege ich schon einen halben Herzstillstand, dicht gefolgt von einem Wutausbruch, weil sich das Kackviech schon wieder befreien konnte! >:(
Da wird man doch debil!
Innocentia
31.03.2010, 20:11
Das ist gar nicht das Problem. Ampharos -> Donnerwelle -> Ladeirgendwas -> Ladeirgendwas -> Kopfnuss -> Kopfnuss -> Wechsel zu Psiana -> Ruckzuckhieb -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Blitz -> Das Bild da oben
Seitdem werfe ich genüsslich Pokébälle, die scheinbar einfach an Lugia abprallen. Zu 85% wackelt der Ball nicht einmal, wenn er geworfen wurde.
Bei drei Wacklern kriege ich schon einen halben Herzstillstand, dicht gefolgt von einem Wutausbruch, weil sich das Kackviech schon wieder befreien konnte! >:(
Da wird man doch debil!
Kann ich mir lebhaft vorstellen, hab ich auch immer...
Nyah, aber das mit dem Blitz ist eine gute Idee, dann würd ich dir wirklich raten, ein Pokémon zu suchen, dass Hypnose oder so kann, um es einzuschläfern. Paralyse bringt beim Fangen gar nichts.
- Das Inno -
Bei sovielen Versuchen hätte ich längst neugeladen. Die schönen Pokebälle. :D
Da wird man doch debil!
Die Lösung heißt Meisterball!!!:D
Also ne, 103 Bälle, das habe ich ja noch nie geschafft. Wenn du noch eine höhere Chance willst, das Viel zu fangen, hol dir ein Parasek, das kann Pilzspore. Schläfert zu 100% ein. Ziemlich nützlich, finde ich.
Vorher knallst du dem Vieh noch die Blitze um die Ohren, damit die Genauigkeit sinkt und Para nich sofort draufgeht.;)
Paralyse bringt beim Fangen gar nichts.
... Nicht im Ernst. -_-
Wo bekomme ich denn ein Pokémon her, das Hypnose kann? Ich stecke grad mitten in den Strudelinseln und habe so gar kein Verlangen, da ohne Lugia wieder rauszukommen, zumal ich den Weg sowieso nie wiederfinden würde.
Innocentia
31.03.2010, 20:16
... Nicht im Ernst. -_-
Wo bekomme ich denn ein Pokémon her, das Hypnose kann? Ich stecke grad mitten in den Strudelinseln und habe so gar kein Verlangen, da ohne Lugia wieder rauszukommen, zumal ich den Weg sowieso nie wiederfinden würde.
Leider doch ^^;
Auf der Route, wo die Pokémon-Pension ist, findest du beispielsweise ein Traumato mit Hypnose. Oder du suchst dir ein Parasek, welches hier auch schon erwähnt wurde.
Und der Weg ist nicht schwer, du musst einfach die Insel im Nordosten ansteuern, dann den oberen Weg gehen und einfach den kommenden Weg folgen.
- Das Inno -
Kann ich mir lebhaft vorstellen, hab ich auch immer...
Nyah, aber das mit dem Blitz ist eine gute Idee, dann würd ich dir wirklich raten, ein Pokémon zu suchen, dass Hypnose oder so kann, um es einzuschläfern. Paralyse bringt beim Fangen gar nichts.
- Das Inno -
Wie kommst du eigentlich darauf, dass Paralyse beim Fangen gar nichts bringt? Das will ich nicht gehört haben!
Paralyse bringt halt beim Fangen ca. die Hälfte von dem, was Schladf beim Fangen bringt.
Zum Fangen ist es, finde ich, der beste Zustand. Man muss es nicht ständig erneuern und das gegnerische Pokemon nimmt keinen Schaden durch die Paralyse.
Ich hab's. ._./
Glückwunsch!:D Brauchtest du einen unserer Ratschläge? Soll heißen, hast du es mit der Paralyse gefangen oder mit Schlafattacken?
Innocentia
31.03.2010, 20:30
Wie kommst du eigentlich darauf, dass Paralyse beim Fangen gar nichts bringt? Das will ich nicht gehört haben!
Paralyse bringt halt beim Fangen ca. die Hälfte von dem, was Schladf beim Fangen bringt.
Zum Fangen ist es, finde ich, der beste Zustand. Man muss es nicht ständig erneuern und das gegnerische Pokemon nimmt keinen Schaden durch die Paralyse.
Ich meine schon öfter gehört zu haben dass die Paralyse nichts bringt. Und nach meinen Erfahrungen kann ich das auch bestätigen. Ist aber vielleicht auch Glückssache.
Zumindest konnte ich nicht besser Pokémon mit Paralyse fangen. Noch nie.
Zumal es auch im Spiel immer heißt, dass sich Pokémon im Schlafzustand oder mit einer Vergifung schneller fangen lassen.
Das sollte eigentlich auch bei eingefrorenen Pokémon möglich sein, davon wurde aber im Spiel zumindest nie was erwähnt. Oder ich hab's vergessen :D
- Das Inno -
Glückwunsch!:D Brauchtest du einen unserer Ratschläge? Soll heißen, hast du es mit der Paralyse gefangen oder mit Schlafattacken?
Nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich hab's mit Paralyse geschafft. :p
Nochmal aus der Höhle rauszugehen, hätte mir nur unnötig Kopfschmerzen bereitet. Aber ~120 Bälle sind dann auch genug.
Lugia (oder wie ich ihn getauft habe: Bastard) wird nun auf Ewig im Pokéwalker schmoren.
Oh. 1.051 Watt? Ich sollte mal wieder übertragen. :D
Dein Wissen über Parasek, Nebulak, Alpollo & Co. kannst du ja für das Ho-Oh 70 weiterverwerten.:p Allerdings, solltest du dich für Parasek entscheiden, solltest du das Ho-Oh vorher ordentlich blenden, sonst krachts richtig. Feuer -> Pfl./Käfer = Böse
Werde ich sicher mal versuchen. :)
Jetzt frage ich mich aber, wer ernsthaft so wahnsinnig ist und versucht, mit Vergiftung ein Pokémon zu fangen. Das ist doch ein unnötig stressiger Wettlauf mit der Zeit.
Jetzt frage ich mich aber, wer ernsthaft so wahnsinnig ist und versucht, mit Vergiftung ein Pokémon zu fangen. Das ist doch ein unnötig stressiger Wettlauf mit der Zeit.
Eben. :D
Aber ich habe oft Glück und fange die Legis meistens recht schnell... Bei mir haben sie fast immer nur wenig rote Energie und ich fange sie trotzdem, auch ohne Statusveränderungen...
Naja, das Fangen von Legis basiert wahrscheinlich nur auf Glück. :P
Ich nicht. Ist mir zu Risikoreich. Wenn, dann Paralyse, Schlaf oder Frost. Gift und Brand ist nur ein unnötiger Wettlauf mit der Zeit.
@Lux: Huch? Seit wann bist du Mod? Glückwunsch erstmal!:D In welchem Forum eigentlich?
EDIT: Ah. Im Allgemeinen Konsolenforum also. Naja, Glückwunsch zum Modposten nochmal!:)
Ich nicht. Ist mir zu Risikoreich. Wenn, dann Paralyse, Schlaf oder Frost. Gift und Brand ist nur ein unnötiger Wettlauf mit der Zeit.Frost ... ich glaube, ich habe in meiner gesamten Laufbahn als Pokémontrainer nur fünfmal den Zustand "Frost" bei einem Pokémon gesehen. :D
Der fällt für mich raus, die Viecher tauen ohnehin sofort wieder auf. Paralyse ist das einzig Wahre.
@Lux: Huch? Seit wann bist du Mod? Glückwunsch erstmal!:D In welchem Forum eigentlich?
Seit etwa 20 Minuten. :D Hier. (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=10) Dem großartigen R-Craven habe ich das zu verdanken. :(
Ihr alle mit eurem verdammten Glück. Ich versuche seit mehreren Tagen, mir in Smaragd ein Rayquaza zu fangen, aber glücken will es mir nicht. Es hat (gefühlt) einen Pixel Energie und schläft, und trotzdem versagen dutzende von Hyperbällen, und auch diese komischen Timerbälle wollen mir nicht zum Erfolg verhelfen >:( Und irgendwann wacht es auf, verwirrt sich selbst und bevor ich es wieder hypnotisieren kann ist es auch schon tot. Argh :(
Hat sich schon jemand den Goldgelben Wald (http://pokewiki.de/Goldgelber_Wald) runtergeladen?
Ich will unbedingt das fliegende Pikachu haben. :D Das wäre das erste Pikachu, dass eine effektive Attacke gegen Pflanzen drauf hat. :O
MagicMagor
01.04.2010, 10:50
Hat sich schon jemand den Goldgelben Wald runtergeladen?
Nope, aber ich warte ja auch jetzt schon knapp über 2 Wochen auf die Lieferung meines US-HG *sigh*.
Kann mir aber im übrigen mal jemand erklären warum die Silber-Version so viel beliebter scheint als die Gold-Version? Überall scheint die Silber-Version die erste zu sein die ausgeht.
Ihr alle mit eurem verdammten Glück.
Dann sollte ich wohl nicht erwähnen, daß ich Darkrei in Platin mit dem 3. Hyperball gefangen habe? *fg*
Das liegt bestimmt an Lugia. Das ist einfach beliebter als Ho-Oh. Ich finde es aber dämlich, extra vor den Top4 noch zu den Strudelinseln zu surfen und noch einem Pokemon Whirlpool beizubringen extra. Ho-Oh ist da viel bequemer erreichbar. :)
Hat sich schon jemand den Goldgelben Wald (http://pokewiki.de/Goldgelber_Wald) runtergeladen?
Ich will unbedingt das fliegende Pikachu haben. :D Das wäre das erste Pikachu, dass eine effektive Attacke gegen Pflanzen drauf hat. :O
Ach, wieso muss das ausgerechnet immer Pikachu sein? Wieso nicht Nockchan oder Sleimok oder Iksbat oder Lugia, oder, oder, oder. Aber nein, es muss ja dieses doofe Pikachu sein! Und wo sind überhaupt die Flügel und das Surfbrett?:D
Sumbriva
01.04.2010, 12:09
Wenn man solche Events "downloaded" bzw. mitmacht, erhält man ja diese "Eventkarten" oder wie die sich auch nennen. Irgendwo habe ich gelesen, dass man lediglich zwei davon aufs Mal auf einem DS haben könne und dass man dann eine löschen muss.
1. Was bringt diese Karte denn, dass die noch länger auf dem DS verweilt?
2. Was passiert wenn ich diese Karte lösche?
1. Gute Frage. Auf dem aktuellen Spielstand jedenfalls gar nichts, zumindest wenn du das Pokemon etc. abgeholt hast. Weiß nicht, ob das auf einen neuen Spielstand übertragbar ist. Oo
2. Dann ist sie weg. :D Das Pokemon hast du allerdings dann noch oder was auch immer das war, zumindest wenn du es abgeholt hast.
Sumbriva
01.04.2010, 12:19
Ok. Das heisst: Löschen und gut ist... :D
Habe ich das richtig verstanden, für die Pikachus der Kategorie A muss man bereits an jenem Tag 8000+ Schritte gemacht haben, damit sie überhaupt auftauchen?
Sumbriva
01.04.2010, 14:12
Sorry für den Doppelpost:
Weiss irgendjemand wo man in HG eine Drachenhaut her kriegt? Bisafans, pokewiki, pokefans und co. wissen keinen Rat...
http://www.serebii.net/itemdex/dragonscale.shtml
Kesselberg ist Kartoffel Kartoffel Kartoffel glaube ich. Oder halt im Pokeathlon. Aber wohl erst nach den Top4.
Edit: Alberne Admins xD
Sumbriva
01.04.2010, 14:57
Pokeathlon: Heisst Spaghetti Spaghetti Spaghetti , dass es da ein Preis ist? Oder kann man es da kaufen? o_O
Ist ein Preis scheinbar, aber wohl erst nach den Top4. Habs jedenfalls vorher noch nicht da gesehen. Schau einfach. Bzw. Preise und kaufen ist ja dasselbe. Du kriegst ja Punkt zum Eintauschen.
Sumbriva
01.04.2010, 15:03
Hmmppf... Wollte eigentlich mit Seedraking zu den Top4 reisen... Mal sehen... ^^
Fang dir jede Menge Seeper. Zu 5% tragen Spaghetti Spaghetti Spaghetti eine Drachenhaut.
Sumbriva
01.04.2010, 15:16
Ich glaube ich habe auf einem Screenshot Spaghetti Spaghetti Spaghetti Drachenhaut im Kesselberg erspäht, werde da mal vorbei schauen, nachdem ich Ho-Oh gefangen habe. Und sonst fange ich eben jede Menge Seeper... xD
Sumbriva
01.04.2010, 16:46
So, jetzt habe ich irgendwie 30 Mal versucht Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta verdammte Ho-Oh zu fangen. Ich such mir jetzt irgendein doofes Pokémon, Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Hypnose o.ä. einsetzen kann und hoffe, dass es nicht gleich K.O. geht. Und dann nochmals den ganzen doofen Turm hoch... >_>
Btw. Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Ho-Oh-Beschwörungsszene rockt ja alles bisher dagewesene in Sachen Pokémon weg... :eek:
Btw. Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Ho-Oh-Beschwörungsszene rockt ja alles bisher dagewesene in Sachen Pokémon weg... :eek:
Schau dir erstmal Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Erschaffungsszene mit Arceus an. :)
Sumbriva
01.04.2010, 17:20
Schon so weit? Oder kommt Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta schon direkt nach Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Top4? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hast du's gefangen? Wie viele Bälle hat's gebraucht? :D Ich wette, niemand kommt über meine 120.
Trauriger Rekord ...
Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta kannst du auch vor den Top4 machen. Einfach Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Event-Arceus aus D/P/Pt übertragen und in Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Alphruinen.
Sumbriva
01.04.2010, 17:30
Hast du's gefangen? Wie viele Bälle hat's gebraucht? :D Ich wette, niemand kommt über meine 120.
Trauriger Rekord ...
Nope. Trotz 7-fachem Blitz wurde mein Knofensa immer wieder aufgerieben... ^^ Und beim 2. Mal jetzt mit Schlafpuder hat mein Snibunna Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Teil mit einem Schlag erledigt... -.- So dritter Versuch mit Schlafpuder... Ah, nein schon vierter, denn einmal hat Ho-Oh mein Knofensa direkt zu Beginn kaputt gemacht...
Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta kannst du auch vor den Top4 machen. Einfach Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Event-Arceus aus D/P/Pt übertragen und in Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta Alphruinen.
Ah okay. Mache ich nachher gleich mal... :)
Sumbriva
01.04.2010, 17:48
So, ich habs. Aber es hat gerade eines der schlechtesten Wesen erwischt. Hmm... Überlege gerade, es nochmals zu machen. Habe dieses Mal nur 4 Bälle gebraucht... ^^
Lichtdrache
01.04.2010, 18:22
Habe gestern im felsentunnel ein traggoso lvl 12.m und ein kangama lvl14,w gefangen hab nun endlich ein pokemon mit kopfnuss um mir ein nocktuh zu fangen.
Und nein goldgelber wald habe ich nicht runtergeladen da ich den pokewalker eh nie benutze.
Sumbriva
01.04.2010, 18:25
Hups. Das Neuversuchen war wohl ein übler Fehler... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Verdammt! xD
Beim Barte der Wurst!
Ich habe meine Silber Version *___*
Woa, ist das Nostalgie pur!
Es war ein wundervoller Kartoffeltag, erst habe ich mit einem Kumpel ordentlich gejammt, danach haben wir uns bei Medisucks Pokemon gekauft (ich Silber, er Gold). Danach gab es noch mal ne McMenu, wo ich ne Tasse bekommen habe D:
Irgendwie sind Meisterbälle nichts Besonderes mehr. ._.
Theoretisch kann man in HG/SS unendlich Meisterbälle bekommen und das ganz legal.
Einen bekommt man sowieso, endlos Meisterbälle kann man in der Lotterie gewinnen und auf der Walkerstrecke Sattgrüne Wiese gibt es bei 10000+ Schritten auch welche zu finden.
Irgendwie sind Meisterbälle nichts Besonderes mehr. ._.
Theoretisch kann man in HG/SS unendlich Meisterbälle bekommen und das ganz legal.
Einen bekommt man sowieso, endlos Meisterbälle kann man in der Lotterie gewinnen und auf der Walkerstrecke Sattgrüne Wiese gibt es bei 10000+ Schritten auch welche zu finden.
Schade sowas. Der Meisterball sollte eigentlich einzigartig bleiben, finde ich. Außerdem erinnere ich mich auch noch schwach daran, dass man das bereits in Feuerrot/Blattgrün konnte.
Ligiiihh
02.04.2010, 11:00
Schade sowas. Der Meisterball sollte eigentlich einzigartig bleiben, finde ich. Außerdem erinnere ich mich auch noch schwach daran, dass man das bereits in Feuerrot/Blattgrün konnte.
Bug, Items zu vermehren. ^^
Man ich will mein Kadabra zu Simsala entwickeln aber ich muss es ja tauschen und habe das Link Kabel nicht mehr!!!
Geht das vielleicht auch mit dem Pokewalker?!
Bin jetzt beim 6. Orden mit
Igelavar 30
Kadabra 32
Tauboga 23
Waaty 29
Ligiiihh
02.04.2010, 11:31
Man verbindet mehrere DSe per DRAHTLOSVERBINDUNG und nicht per Kabel. :rolleyes:
Hab aber nur ein DS. Kann man vielleicht nen Simsala fangen?
Nein. Du kannst dich über Wifi doch mit einem anderen Spieler verbinden, z.B. mit einem hier. Ich hab leider kein WLAN hier, aber die andern sicher.
Hab aber auch kein WLAN :(
Hm na was solls bleibt's eben Kadabra!
Ich glaube, ich habe in einem Pokémon-Spiel noch nie so viel grinden müssen. Ich schaffe nichtmal den ersten der Top Vier, das ist so übel. Gibt es außer der Siegesstraße einen guten Ort zum Leveln, an dem auch Pokémon, die schwach gegen Stein und Boden sind, eine Chance haben? Dieser Grasfleck bei der Safarizone ist auch nicht so toll, weil das auch da zu lang dauert.
So ein Problem hatte ich damals aber auch noch nicht. o_o
Lichtdrache
02.04.2010, 15:23
Yay evoli wurde mit lvl 40 und ne überdosis vitamine endlich zum Psiana.._.
Grade hoothoot und natu hochlvln.
Ich muss auch leveln schaff den 6. Orden das Stahlos trotz Feuerpokemon nicht! -.-"
Voll überpowert das Vieh.
Ich muss auch leveln schaff den 6. Orden das Stahlos trotz Feuerpokemon nicht! -.-"
Voll überpowert das Vieh.
Surfer. ;)
@Lux
Welches Team haste denn und welches Level?
Lichtdrache
02.04.2010, 18:33
habe jetzt noctuh und xatu.
habe jetzt Hubelupf lvl26, lapras lvl20,morlord lvl 24 und Aerodactyl lvl 20 alle männlich gefangen,hoffendlich schaffe ich es noch mein dragonir zu einen dragoran zu entwickeln.
Ich glaube, ich habe in einem Pokémon-Spiel noch nie so viel grinden müssen. Ich schaffe nichtmal den ersten der Top Vier, das ist so übel. Gibt es außer der Siegesstraße einen guten Ort zum Leveln, an dem auch Pokémon, die schwach gegen Stein und Boden sind, eine Chance haben? Dieser Grasfleck bei der Safarizone ist auch nicht so toll, weil das auch da zu lang dauert.
So ein Problem hatte ich damals aber auch noch nicht. o_o
Welches Lv sind die denn? Hast du nicht irgendwie ein Unlicht-Pokemon, das Psycho-Willi weghauen kann?
Ich kann dir meinen selbst entwickelten "Poke-Death-Liga"-Tipp empfehlen, sollte der dir weiterhelfen..........
Folgendes: Willis Pokemon sind in etwa 40-42. Ich definiere deine Pokemon mal als 36-38. Setze dein komplettes Geld in Heilitems um und gehe (am besten mit Münzamulett/Glücks-Ei oder Verstärkungs-Items wie Wundersaat, Pudersand, Bannsticker etc.) in die pokeliga. Mit vereinten Kräften sollten wenigstens ein paar Viecher von Willi draufgehen. Setze die Heilitems jedoch nicht ein, sondern gehe, wenn du verlierst (du kommst ja bei der Pokeliga raus, wenn du verlierst) zu der Dame, die Items verkauft, kaufe noch mehr, gehe wieder rein, verliere wieder und so weiter. So werden die Pokemon, die du für willi brauchst,stärker und du kannst irgendwann man mit Koga weitermachen, dann mit Bruno, Melanie und Siegfried. Auf manchen Editionen hat das mir sehr geholfen.
Also bei mir hat für Willy meist ein Elektropokemon auf LV 35-40 gereicht. Oo Wenn es draufgeht, einfach mit dem Eispokemon weitermachen. Auch gut sind halt Unlicht-Attacken wie Biss oder Knirscher. Es gibt auch genug Geist- und Unlicht-TMs wie Dunkelklaue, Spukball etc.
Bei Koga reichen Feuer und Boden(Erdbeben), bei Bruno Wasser/Pflanze und Flug und bei Melanie musste man bissel mehr draufhaben, da das Team sehr gemischt ist. Sollte aber hinhauen. Bei Siegfried reichen Wasser und Elektro. So kommt man mit einem Team aus Elektro, Wasser/Eis, Feuer, Flug und einem mit Boden und Unlicht ganz gut durch, auch wenn sie nur LV 35-40 sind.
So ich hab nun auch die deutsche Version angefangen. :)
Hab mir direkt auf dem Pokewalker ein Nidoran(m) und ein Pikachu gefangen. Seltsamerweise konnte ich mir auch noch ein Dodu fangen, obwohl ich gar keine 3000 Schritte gelaufen war.^^
Mein Team in Azalea City besteht nun aus Karnimani(15), Pikachu(14) und Nidoran(15). Geplant sind später noch Dratini, Fukano und Skaraborn.
Eigentlich wollte ich mir die neuen Spiele nicht holen, bei der 25€-Aktion von Saturn musste ich dann aber doch zuschlagen :D Hab es bisher auch nicht bereut, nach sechs Tagen ca. 30 Stunden Spielzeit (+~60000 Schritte mit dem Pokewalker); meiner Meinung nach bisher die besten Pokemon-Spiele :D
Habe zur Zeit zwölf Orden (in Kanto: Marmoria/Azuria/Orania und Prismania) und mein Team sieht folgendermaßen aus:
1)Morlord Lv46
2)Mogelbaum Lv47
3)Tornupto Lv45
4)Lugia Lv52
5)Tauboss Lv46 (auf fast voller Zufriedenheit und mit Rückkehr = episch)
6)Garados Lv45
Die Liga habe ich mit allen Pokemon (bis auf Lugia) mit Lv40-41 geschafft, war allerdings ein ziemlicher Krampf. Demnächst werde ich Mogelbaum wohl gegen mein von der Feuerroten getauschtes Bisaflor ersetzen, das ist allerdings erst Lv36.
Die Safarizone ist bisher ebenfalls die beste in allen Pokemonspielen, zwar nicht unbedingt von den Pokemon die auftauchen, aber dadurch dass man sie selbst designen kann. Pokeathlon ist auch ziemlich spaßig, besser als die Wettbewerbe. Werde mir jetzt mal die Kampfzone zu Gemüte führen :D
Wie hoch ist denn die Chance einen Meistermall nach 10000 Schritten zu finden?
1%?
Hab eben meine ca. 200 Watt bei Itemsuche verbraucht aber nur Eisheiler/Feuerheiler/Hyperheiler/Beleber und irgentne Beere bekommen xD"
Bin jetzt am See des Zorn angelangt, hab aber erst 52 Pokemon gefangen.
Wie hoch ist denn die Chance einen Meistermall nach 10000 Schritten zu finden?
1%?
Hab eben meine ca. 200 Watt bei Itemsuche verbraucht aber nur Eisheiler/Feuerheiler/Hyperheiler/Beleber und irgentne Beere bekommen xD"
Bin jetzt am See des Zorn angelangt, hab aber erst 52 Pokemon gefangen.
Da könnte ich jetzt nur raten. Da man sich aber auf diese Weise so unendlich Meisterbälle holen könnte, denke ich, sie ist in etwa so groß wie die Chance auf einen 1. Platz in der Lotterie.
Hat jemand eigentlich den 1. Platz in der Lotterie schon mal gewonnen? Mein Rekord war der 2. Platz......auf meine Saphir-"Spamm"-Edition. XO
"Spamm"-Edition, weil ich diese Edition mit Startern von der Rubin zugespammt habe, um die ID-Nummern zu bekommen.....;_;
@Lux
Welches Team haste denn und welches Level?
Dratini - Level 28
Psiana - Level 39
Ampharos - Level 41
Iksbat - Level 42
Impergator - Level 42
Dazu habe ich noch ein Fukano auf Level 42 in meinem Pokéwalker, welches ich, sobald ich es auf 43 "gelaufen" habe, mithilfe meiner fünf Sonderbonbons auf 48 bringe, um es dann zu einem Arkani zu machen. Das Vieh levelt entschieden zu langsam.
Ansonsten mal gucken. Nidoking habe ich aufgrund chronischen Talentmangels aus dem Team geworfen und mir dafür ein Dratini gefangen. Das kann jetzt schon mehr als Nidoking auf 38 ...
Eigentlich solltest du damit doch die Liga schaffen.
Gegen Willy mit Ampharos und Imperator, eventuell noch Arkani.
Gegen Koga mit Arkani, Iksbat und Psiana.
Gegen Bruno mit Iksbat, Impergator und Psiana.
Gegen Melanie mit Arkani, Impergator, Ampharos und Iksbat. Ist aber schwieriger.
Gegen Siegfried mit Impergator und Ampharos.
Bin jetzt gleich in Teak City. Mein Team besteht nun aus Tyracroc, Fukano, Skaraborn, Pikachu und einem Dratini, das ich durch Voltofalle in der Spielhalle gewonnen habe. :D
Eigentlich solltest du damit doch die Liga schaffen.
Gegen Willy mit Ampharos und Imperator, eventuell noch Arkani.
Gegen Koga mit Arkani, Iksbat und Psiana.
Gegen Bruno mit Iksbat, Impergator und Psiana.
Gegen Melanie mit Arkani, Impergator, Ampharos und Iksbat. Ist aber schwieriger.
Gegen Siegfried mit Impergator und Ampharos.
Ich hatte mich hier ja gar nicht mehr gemeldet. :p Ich hab's an dem Tag dann doch direkt geschafft, sogar ohne irgendwelche Vorbereitungen.
Gestern Abend bin ich dann in Orania City angekommen und habe gleich Major Bob vernichtet. Sehr geil übrigens, dass sich die Kampfmusik in Kanto zu der aus Rot/Blau verändert hat. War das damals im Ur-Gold auch so? Kann mich gar nicht mehr an sowas erinnern.
Ich hab jetzt 7 Orden. Yey /o/
Folgendes Team:
Tornupto Lv.48
Iksbat Lv.45
Ampharos Lv.46
Nachtara Lv.47
Quappo Lv.44
Und eben habe ich mir ein Phanpy geholt welches Ich zu Donphan trainieren will. :)
Was meint ihr, kann Ich so weiter?
Na klar! Meine Pokemon sind alle 10 Level unter deinen xD"
Innocentia
04.04.2010, 16:09
Weißt einer von euch zufällig, was es mit diesem "Sinnoh Sound" auf sich hat?
Ich hab überlegt, ein Bamelin in mein Team zu holen, doch ich kann es anscheinend nicht fangen, da mir dieser "Sinnoh Sound" fehlt, der auf pokewiki erwähnt wird...
- Das Inno -
Gibts scheintbar im Radio.
Eine der Neuerungen in der Goldenen Edition HeartGold (HG) und Silbernen Edition SoulSilver (SS) ist das Radiomodul des PokéGear. Dieses kann im Spielverlauf erworben und vom Spieler unterschiedlich eingestellt werden. Unter anderem gibt es die Radiostation "Pokemon Marsch". Neben dem Einstellen des richtigen Kanals ist aber auch der Zeitpunkt wichtig. So wird nur am Mittwoch der Hoenn-Sound und nur am Donnerstag der Sinnoh-Sound gespielt. Stellt den Kanal also am richtigen Tag ein, um die unten aufgeführten Pokemon im hohen Gras anzutreffen.
Ein abschließender Hinweis noch: Einige der unten aufgeführten Pokemon sind nach Erhalt des nationalen Pokedex einfacher vorzufinden, da sie bei Kopfnuss-Bäumen, in der Safarizone oder auch als Schwarm auftauchen.
Lichtdrache
04.04.2010, 17:22
Mein jetztiges team besteht aus:
-Impergator lvl 77.m
-Dragonir lvl 47.m
-Porenta lvl 17.m
-Lugia lvl 46.m
-Latios lvl 35.m
-Lapras lvl 20.m
Noch Voltenso lvl 41 und Stolrack lvl 45 beide männlich gefangen in der safari zone.
Laut bisafans muss ich 70 tage warten bei bestimmten blöcken im blumenbeet und waldufer um Drachsel und Riolu zu bekommen in der safari zone das ist scheisse weil nicht mal zeitumstellen bei ds was dran ändert.-.-
Ich hab jetzt 7 Orden. Yey /o/
Folgendes Team:
Tornupto Lv.48
Iksbat Lv.45
Ampharos Lv.46
Nachtara Lv.47
Quappo Lv.44
Und eben habe ich mir ein Phanpy geholt welches Ich zu Donphan trainieren will. :)
Was meint ihr, kann Ich so weiter?
wtf? Du hast jetzt schon solch einen Levelschnitt? Wie lange haste denn da trainiert? xD
@Inno
Erst mit dem Nationaldex kannste Pokemon aus anderen Regionen fangen.;)
@Lichtdrache
Sicher? Mir wurde von einem User bei Bisafans versichert, dass das Zeitverstellen was bringt bei der Safarizone. Oo
EDIT: Wtf? Ich habe eine Endlosschleife hervorgerufen. xD Ich steh im Kampf gegen Jens und hab gegen Gengar auf mein Ratfratz LV4 gewechselt, um Beleber einzusetzen. Dummerweise hat der Depp Horrorblick eingesetzt und nun setzt er nur Geistattacken ein und ich hab nur Normalattacken. Da passiert nichts mehr. :D
EDIT: Wtf? Ich habe eine Endlosschleife hervorgerufen. xD Ich steh im Kampf gegen Jens und hab gegen Gengar auf mein Ratfratz LV4 gewechselt, um Beleber einzusetzen. Dummerweise hat der Depp Horrorblick eingesetzt und nun setzt er nur Geistattacken ein und ich hab nur Normalattacken. Da passiert nichts mehr. :D
Verzweifler hilft.:D
Verzweifler hilft.:D
ja, nach sehr langer Zeit hat er durch Verzweifler gewonnen, sich aber entscheidend geschwächt. xD
Innocentia
04.04.2010, 20:48
@Inno
Erst mit dem Nationaldex kannste Pokemon aus anderen Regionen fangen.;)
Ist mir schon klar, aber ich meine... dass ich den eigentlich haben sollte... *mal nachguck*
Jop, steht Nationaler Pokédex da O_o
Was mich auch etwas unsicher macht, ist die Tatsache, dass die Routen, bei der ich ein Bamelin fangen könnte, rot angezeigt werden, bei allen anderen werden die gelb markiert.
Wo bekomme ich denn eigentlich dieses Teil, womit ich "Regionale Musik" hören kann? :D
Ich finde leider nichts beim pokewiki.
- Das Inno -
Lichtdrache
04.04.2010, 21:05
Nun auch wenns stimmt @eisbaer sehe ich den sinn und zweck nicht die safari zone mit blöcken zu zumüllen nur um in 10-110 tagen mal ein Riolu und ähnliches zu fangen.
@Inno
Hoenn Pokémon
To get Hoenn Pokémon, all you need to do is turn the PokéGear Radio onto the Pokémon March station on a Wednesday. On Wednesdays, the Pokémon March Channel is the "Hoenn Sound" show. If you have this playing while going through the areas and the wild Pokémon may be a Pokémon whom is originally from Hoenn.
Sinnoh Pokémon
To get Sinnoh Pokémon, all you need to do is turn the PokéGear Radio onto the Pokémon March station on a Thursday. On Thursdays, the Pokémon March Channel is the "Sinnoh Sound" show. If you have this playing while going through the areas and the wild Pokémon may be a Pokémon whom is originally from Sinnoh.
There is one problem with this method however, you have to switch the radio back to the station after each battle so there may be some back and forth going if you're hunting for a specific Pokémon.
Innocentia
04.04.2010, 21:35
@Eisbaer
Danke, ich und mein Englisch... XD
Nee quatsch, ich hab's wohl verstanden, denke ich :)
Also man muss nur das Radio umstellen, nix da mit neuen Modul oder so, wenn ich das richtig mitbekommen hab?
- Das Inno -
Ich bin heute Morgen bei GameFAQs zufällig auf die bescheuertste Methode gekommen, innerhalb von kurzer Zeit viele Watts und Schritte auf dem Pokewalker zu sammeln. :hehe:
Für den Trick braucht man:
Eine Xbox 360 mit Zugang zum XBL Marktplatz
Ca. 80 MS Points
Das Indie Game "Rumble Massage"
"Was hat die Xbox 360 nun mit dem Pokewalker zu tun?" werden sich nun einige fragen. Na ja, "Rumble Massage" kann dafür sorgen das der Controller ohne Unterbrechung vibriert. Wenn man den Controller auf eine relativ Weiche Unterlage (z.B. eine Decke oder ein Kissen) setzt, und so positioniert das der Pokewalker darauf nicht runterfällt, dann kann man aufgrund der Vibrationen denen der Pokewalker ausgesetzt ist massig Schritte und Watts sammeln.
Ich bin heute Morgen bei GameFAQs zufällig auf die bescheuertste Methode gekommen, innerhalb von kurzer Zeit viele Watts und Schritte auf dem Pokewalker zu sammeln. :hehe:
Wieso bescheuert? Diese Methode ist doch genial!:) Jetzt muss ich nicht mehr irgendwohinlatschen, um Watts und Schritte tu bekommen. Thanx!:D
Es geht auch mit nem Plattenspieler oder ähnlichen drehbaren Gerätschaften. :D Theoretisch könnte man es auch seiner Katze um den Hals binden.^^ Ist aber sinnfrei. Ich hab jetzt knapp 17.000 Schritte und fast 1000 Watt in ein paar Tagen. Ist ja keine Arbeit, das Teil in der Hosentasche mitzuführen und interessanterweise zählt er auch im Bus weiter. Dem kalten Winter und Schlaglöchern sei dank.
@Inno
Jo, halt Mittwochs für Hoenn und Donnerstags für Sinnoh.
Innocentia
04.04.2010, 22:01
Alles klar, muss ich halt bis Donnerstag warten, Mist :D
Danke dir ^^
Edit:
@ Renegade 92
OMG! *hat nun nen Lachflash* XDDD" :D
- Das Inno -
Renegade 92
04.04.2010, 22:02
Für den Trick braucht man:
Eine Xbox 360 mit Zugang zum XBL Marktplatz
Ca. 80 MS Points
Das Indie Game "Rumble Massage"
"Was hat die Xbox 360 nun mit dem Pokewalker zu tun?" werden sich nun einige fragen. Na ja, "Rumble Massage" kann dafür sorgen das der Controller ohne Unterbrechung vibriert. Wenn man den Controller auf eine relativ Weiche Unterlage (z.B. eine Decke oder ein Kissen) setzt, und so positioniert das der Pokewalker darauf nicht runterfällt, dann kann man aufgrund der Vibrationen denen der Pokewalker ausgesetzt ist massig Schritte und Watts sammeln.
Oder einfach so:
http://www.youtube.com/watch?v=F4HTdIfAHe8
:D
Kann das mit dem Controller wirklich funktionieren? Ich muss den Pokéwalker schon gut drei Zentimeter anheben, damit ein Schritt registriert wird, und mein Xbox-Controller hat noch nie so arg gewackelt, dass er drei Zentimeter vom Tisch oder Sofa abgehoben ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt. Dazu müsste der Controller schon hüpfen können.
Kann das mit dem Controller wirklich funktionieren? Ich muss den Pokéwalker schon gut drei Zentimeter anheben, damit ein Schritt registriert wird, und mein Xbox-Controller hat noch nie so arg gewackelt, dass er drei Zentimeter vom Tisch oder Sofa abgehoben ist.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das klappt. Dazu müsste der Controller schon hüpfen können.
Doch es funktioniert, du kannst dank "Rumble Massage" die Stärke des Rumblemotors einstellen. Ich hab das Ding gestern fast die ganze Nacht so laufen lassen. Der Nachteil an der Methode ist jedoch die Lautstärke die der Controller und der Pokewalker verursachen.*lol
wtf? Du hast jetzt schon solch einen Levelschnitt? Wie lange haste denn da trainiert? xD
Hat tatsächlich ne Weile gedauert aber meine Freundin hat Soulsilver und wir haben unsere Evolis getauscht wegen speziellen. Haha.
Und das Quapsel hab ich auch von ihr weil ich zu dumm war mir eins zu angeln. ...
Und ey, bei Raknar's Pokis ist es ja wohl noch ein wenig krasser!
1)Morlord Lv46
2)Mogelbaum Lv47
3)Tornupto Lv45
4)Lugia Lv52
5)Tauboss Lv46 (auf fast voller Zufriedenheit und mit Rückkehr = episch)
6)Garados Lv45
Lichtdrache
05.04.2010, 12:34
Hurray ho-oh eingefangen mit nur einen meisterball von der lotterie, dann noch tauros bei route 47 gefangen.
Noch ein orden dann gehts zu rot.
Edith:gibs neuigkeiten zur fünften generation?
Weiss jemand wie die geile Musik heißt die z.B. vor dem Eispfad gespielt wird?
Wie ironisch ist es im See des Zorns ein Shiny Karpador zu fangen? :hehe:
Wie ironisch ist es im See des Zorns ein Shiny Karpador zu fangen? :hehe:
Du hast doch nicht wirklich im See des zorns ein Shiny Karpador gefangen? :O
Sumbriva
05.04.2010, 21:55
Stehe nun mit 8 Orden da, alles gemacht was man in Johto machen kann (naja, fast) und alles besiegt, was es zu besiegen gibt. Als nächstes stehen natürlich die Top4 auf dem Plan, aber dazu will ich meine Pokémon noch etwas trainieren.
Aktuelles Team:
Fukano Lvl. 38
Snibunna Lvl. 52
Lucario Lvl. 53
Tauboss Lvl. 37
Seedraking Lvl. 36
Dratini Lvl. 15
Seedraking will ich noch über Lvl. 40 haben und das verdammte Fukano auf Level 48, damit ich es in ein Arkani verwandeln kann. Das Trainieren dieses Viechs dauert aber ewig, vor allem wenn keine Trainer mehr übrig sind... ^^
Bis Lvl. 43 muss ich es noch kriegen, dann gebe ich ihm meine 5 Sonderbonbons... ^^
Du hast doch nicht wirklich im See des zorns ein Shiny Karpador gefangen? :O
Sooooo siehts aus mein Freund! :D Mein alleralleraller erstes Shiny nach all den Jahren! (Vom roten Garados abgesehen)
Hurray ho-oh eingefangen mit nur einem meisterball
Das ist ein wenig ... unglücklich formuliert. Oder haben sie die Fangchance des Meisterballs runtergesetzt? :hehe:nton:
Ligiiihh
06.04.2010, 04:13
Das ist ein wenig ... unglücklich formuliert. Oder haben sie die Fangchance des Meisterballs runtergesetzt? :hehe:nton:
Jep, denn die Chancen scheinen nur noch 99,[Periode]9%. Wir dürfen uns ruhig ärgern. :D
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe gestern Abend den Generator in Kanto repariert und die Arena von Azalea City weggefegt. Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr, wo ich hin muss. Nach Marmoria City komme ich nicht, da westlich von Azalea City diese komischen Stufen sind, die man nur in eine Richtung nehmen kann, und südlich von Fuchsania City sind derzeit noch "Bauarbeiten". Alle anderen Arenen habe ich auch schon geschafft, also ist mir derzeit nicht klar, was ich als nächstes tun muss. :|
Ligiiihh
06.04.2010, 06:45
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
Ich habe gestern Abend den Generator in Kanto repariert und die Arena von Azalea City weggefegt. Jetzt habe ich aber keine Ahnung mehr, wo ich hin muss. Nach Marmoria City komme ich nicht, da westlich von Azalea City diese komischen Stufen sind, die man nur in eine Richtung nehmen kann, und südlich von Fuchsania City sind derzeit noch "Bauarbeiten". Alle anderen Arenen habe ich auch schon geschafft, also ist mir derzeit nicht klar, was ich als nächstes tun muss. :|
Hast du auch versucht, per Surfer nach Alabastia City zu kommen? Oder kommst du nicht zum
Strand von Fuchsania City? Was eigentlich nicht sein sollte, da du ja schon Pyro besiegt hast...
@Lux
Hol dir im Radioturm in Lavandia das Zusatzset fürs Radio und feg Relaxo(Pokeflöte im Radio) bei Orania weg, dann kannst du durch Digdas Tunnel nach Mamoria und co., aber vergiss den Zerschneider nicht.
Innocentia
06.04.2010, 08:39
Ist es nicht ein bisschen erbärmlich, dass ein Pikachu nach Level 42 (oder so) Donner erlernt und danach nichts mehr? O__ô Andere Pokémon kriegen noch nach Level 70 neue Attacken, nur das Pikachu nicht. Naja, dann kann ich es ja zum Raichu entwickeln... Aber überrascht war ich schon :(
- Das Inno -
Pikachu macht sowieso viel mehr Sinn, wenn man eines mit Volttackle züchtet und ihm einen Kugelblitz gibt. Dann ist es viel stärker als ein Raichu. :D
Das Problem gibt es aber nicht nur bei Pikachu. Die ganzen Käferviecher lernen schon sehr früh nichts mehr. Im Grunde ist es aber egal, denn was will man Pikachu schon noch beibringen? Donner, Donnerblitz, Volttackle und noch eine Attacke wie Eisenschweif oder so wäre es bei mir.
Edit:
Am 11.4. werden die neuen Editionen bei Pokemon Sunday vorgestellt. :)
Edit:
Am 11.4. werden die neuen Editionen bei Pokemon Sunday vorgestellt. :)
Aw yay :D
Aw yay :D
Ich freue mich auch! :)
@Lux
Hol dir im Radioturm in Lavandia das Zusatzset fürs Radio und feg Relaxo(Pokeflöte im Radio) bei Orania weg, dann kannst du durch Digdas Tunnel nach Mamoria und co., aber vergiss den Zerschneider nicht.
Ich scheine mich neuerdings bei sämtlichen Spielen echt blöd anzustellen. :D
Wie aktiviere ich die Flötenmusik? Das Zusatzset habe ich mir abgeholt - der Kerl hat mir sogar gesagt, dass ich damit neue Sender empfangen kann, aber egal, wie sehr ich im Menü rumschalte, ich finde nur die normalen vier.
Warum kann ich das Relaxo nicht einfach so fangen? Es schläft doch. -__-
Da es ja mittlerweile zum Standard gehört, poste ich auch mal wieder mein Team:
http://npshare.de/files/88d0eca0/P1020543.png
@ Neue Editionen: Meh. Wird langsam echt zu viel.
Innocentia
06.04.2010, 17:40
Ich scheine mich neuerdings bei sämtlichen Spielen echt blöd anzustellen. :D
Wie aktiviere ich die Flötenmusik? Das Zusatzset habe ich mir abgeholt - der Kerl hat mir sogar gesagt, dass ich damit neue Sender empfangen kann, aber egal, wie sehr ich im Menü rumschalte, ich finde nur die normalen vier.
Warum kann ich das Relaxo nicht einfach so fangen? Es schläft doch. -__-
Du musst den Radiosender manuell suchen, der ist bei der Kugel ganz oben ;)
Btw, ich sollte auch mal mein Team abfotografieren, aber es ist noch ... naja. Unfertig XD" Mir fehlt ein anständiges Wasserpokémon und für Tauboss hab ich immer noch keinen Ersatz gefunden...
- Das Inno -
So... Ich habe vorhin Suicune gefangen und werde jetzt Mr. Pokemon einen Besuch abstatten... Beide Bonus-Starter habe ich bereits, nun will ich noch alle Legis fangen (obwohl ich sie nie brauche) und werde dann langsam mal mein Team bearbeiten. ;)
Mometan habe ich nämlich nur Impergator als brauchbares nicht Uber-Pokemon... :P
http://bulbanews.bulbagarden.net/wiki/Return_trip_to_Sinjoh_Ruins_possible
Verdammt, jetzt muss ich mir doch tatsächlich noch ein Event-Arceus besorgen. :hehe:
Immerhin kann erstmal das Strubbelohr-Pichu aus der Liste der "Nur über externe-Event Pokemon/Items zu bekommen"-Pokemon streichen.
http://bulbanews.bulbagarden.net/wiki/Return_trip_to_Sinjoh_Ruins_possible
Verdammt, jetzt muss ich mir doch tatsächlich noch ein Event-Arceus besorgen. :hehe:
Immerhin kann erstmal das Strubbelohr-Pichu aus der Liste der "Nur über externe-Event Pokemon/Items zu bekommen"-Pokemon streichen.
Nur doof, dass man ohne Cheatmodul nicht an das andere Arceus kommt, also was bringt es einem? Da kann man sich auch gleich alles ercheaten.^^
Spielt hier eigentlich noch jemand außer mir die Smaragdedition, oder seid ihr alle an HG/SS dran? :p Wird wohl Zeit, dass ich mir mal HG zulege, Gold war ja damals schon ziemlich spaßig.
Am 11.4. werden die neuen Editionen bei Pokemon Sunday vorgestellt.
Whuuuaaat?! Schon wieder neue Editionen?! ^^
Spielt hier eigentlich noch jemand außer mir die Smaragdedition, oder seid ihr alle an HG/SS dran?
Nunja ich bin bei der Platin Version, das ist die aktuellste die ich habe. :D
Momentan bin ich am nervigen rumtrainieren, denn die Top Vier ist recht knackig ^^
Spielt hier eigentlich noch jemand außer mir die Smaragdedition, oder seid ihr alle an HG/SS dran? :p Wird wohl Zeit, dass ich mir mal HG zulege, Gold war ja damals schon ziemlich spaßig.
Da ich leider Gottes keinen eigenen DS habe und auf die Gnade meiner Schwester angewiesen bin, die sie mir nur erweist, wenn ich sie göttergleich setze, hält sich der Fortschritt bei mir in SS in Grenzen. =/ Advance habe ich ja zum Glück meinen eigenen und spiele von daher auch des Öfteren ältere Editionen wie die Smaragd.:A
Sumbriva
06.04.2010, 22:14
Top4 geschafft. Stehe jetzt in Oliviana City vor dem Schnellboot. Mewtu ich komme!!! :)
Nur doof, dass man ohne Cheatmodul nicht an das andere Arceus kommt, also was bringt es einem? Da kann man sich auch gleich alles ercheaten.^^
Nee, das laeuft voellig ohne Schummelmodul ab. Ich bediene mich der Pokemondatabase und anderen Quellen um mir die noetigen Pokemon, Event-Items und Wondercards zu besorgen. Das Zeug schiebe ich dann per Pokeav auf Platin oder einer gepatchten Deoxys Distribution ROM rueber. Von dort aus tausche oder schicke ich das Zeug dann auf mein Soul Silver.
EDIT per PS3:
Es geht mir weniger um's Schummeln, sondern darum das möglichst alles vom Spiel sehen. Und dieser ganze Event-Only Krempel hält einen davon ab, es sei den man stellt seinen Router auf WEP um, und tourt quer durch das Land, um irgendwelche Nintendo-Veranstaltungen zu besuchen. Und ich will weder das eine noch das andere machen. : D
Momentan bin ich am nervigen rumtrainieren, denn die Top Vier ist recht knackig ^^
Auf die freue ich mich auch schon. Was trainieren angeht: Hab gestern aus Langeweile mein komplettes Team von Level 11-16 auf 20-22 hochgezogen (in ein und demselben Grasbüschel vor Graphiport City, wohlbemerkt! :p). Am Ende lohnt es sich ja doch immer. :D
Auf die freue ich mich auch schon. Was trainieren angeht: Hab gestern aus Langeweile mein komplettes Team von Level 11-16 auf 20-22 hochgezogen (in ein und demselben Grasbüschel vor Graphiport City, wohlbemerkt! :p). Am Ende lohnt es sich ja doch immer. :D
Oh ja diese Trainieranfälle kenn Ich. :D Die sind was supertolles, haha
Oh ja diese Trainieranfälle kenn Ich. :D Die sind was supertolles, haha
Vor allem lohnt es sich, wenn sich die Pokémon dann entwickeln. :p Fiffyen hat sich zu Magnayen entwickelt, was mich total überrascht hat vom Aussehen her, total stark und damit wohl mein neues Lieblingspokémon ist. <3 Trasla hats zu Kirlia gemacht und Stollunior entwickelt sich leider erst auf Level 32 das erste von zwei Malen. o_O
Mein Team in Smaragd nach 2 Orden sieht jetzt so aus:
Reptain (28)
Magnayen (22)
Kirlia (21)
Stollunior (20)
Später sollen das mal hauptsächlich legendäre sein und ich trage auch noch ein Nincada auf Level 6 mit mir rum, nur weil ich dem Zerschneider gegeben habe. :D Entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingsedition.
Vor allem lohnt es sich, wenn sich die Pokémon dann entwickeln. :p Fiffyen hat sich zu Magnayen entwickelt, was mich total überrascht hat vom Aussehen her, total stark und damit wohl mein neues Lieblingspokémon ist. <3 Trasla hats zu Kirlia gemacht und Stollunior entwickelt sich leider erst auf Level 32 das erste von zwei Malen. o_O
Reptain (28)
Magnayen (22)
Kirlia (21)
Stollunior (20)
Später sollen das mal hauptsächlich legendäre sein und ich trage auch noch ein Nincada auf Level 6 mit mir rum, nur weil ich dem Zerschneider gegeben habe. :D Entwickelt sich langsam zu meiner Lieblingsedition.
Woah Ich mag dein Team. Jetzt will Ich auch meine Saphir nochmal auspacken. ^^ Die Rubin/Saphir Generation hatte viele neue tolle Sachen. Das würd ich gern nochmal in DS Graphik spielen!
Woah Ich mag dein Team.
Danke! Ich bin auch sehr pingelig, was die Pokémon angeht, deshalb hab ich noch kein 6er-Team zusammen. :D Bin echt gespannt, was da noch für welche kommen, die 3. Generation ist ja für mich noch komplett Neuland, genau wie die 4. Generation. Hab zwar mal Perl angespielt, aber bin nicht sehr weit gekommen bis ich irgendwie die Lust verloren hatte. Ich erinner mich nur, dass ich die Starterpokémon da zum ersten Mal irgendwie weniger mochte. Hoffentlich haben sie in der 5. Generation da mal wieder ein bisschen mehr Kreativität!
Nee, das laeuft voellig ohne Schummelmodul ab. Ich bediene mich der Pokemondatabase und anderen Quellen um mir die noetigen Pokemon, Event-Items und Wondercards zu besorgen. Das Zeug schiebe ich dann per Pokeav auf Platin oder einer gepatchten Deoxys Distribution ROM rueber. Von dort aus tausche oder schicke ich das Zeug dann auf mein Soul Silver.
EDIT per PS3:
Es geht mir weniger um's Schummeln, sondern darum das möglichst alles vom Spiel sehen. Und dieser ganze Event-Only Krempel hält einen davon ab, es sei den man stellt seinen Router auf WEP um, und tourt quer durch das Land, um irgendwelche Nintendo-Veranstaltungen zu besuchen. Und ich will weder das eine noch das andere machen. : D
Wo ist da nun der große Unterschied zu Cheatmodulen? Kommt aufs Gleiche hinaus. Aber verurteilen wollte ich das nicht. Ich machs ja nicht anders, allerdings nur bei Sachen, die ich nicht mehr kriegen kann, weil die Verteilung ja immer nur einmal stattfindet oder bei Sachen, wo ich zu nem Pokemonday oder so fahren müsste.
@Smaragd
Ist nach HG/SS meine Lieblingsedition. Leider finde ich Hoenn nicht so interessant und verdammt, die Edition hat keine guten Elektroviecher. Fritzelblitz/Voltenso sind zwar in Ordnung, aber irgendwie schwach. Minun und Plusle sind irgendwie witzlos. Mein Team auf Smaragd war zuletzt Lohgock, Voltenso, Schwalboss, Guardevoir, Absol, Walraisa.
Btw. : Wie sind eigentlich so eure Ergebnisse bei Voltofalle? Ich finde das Minispiel irgendwie genial, weil es eine Art Logical ist. Hab jetzt nur einmal ne Weile gezockt bis ich 2100 Münzen für Dratini hatte, aber mein Rekord lag bisher bei Level 5. Mit ein bisschen Übung schaff ich es sicher noch weiter. :)
Reptain (28)
Magnayen (22)
Kirlia (21)
Stollunior (20)
@Nincada: Nimm doch stattdessen ein Zigzachs. Das kann noch zusätzlich Zertrümmerer und Surfer erlernen.:D
Auf der Smaragd war oder ist mein Team immernoch:
Sumpex Lv64
Raichu Lv64
Brutalanda Lv69
Stolloss Lv63
Tropius Lv60
+Vm-Sklaven zum Rumschleppen/Milotic Lv81 von der Rubin
Hat jemand eigentlich auf der Smaragd eine Kampfkoryphäe besiegt? Im Stadium den habe ich, glaube ich, noch aufgezeichnet. Und die im Kampfipitis war auch ziemlich schwer mit Doof-Pottrott und Doof-Milotic.
Boah, gibts in Platin ne kuhle Trainier-Stelle?!
Ich bin momentan auf der Route zwischen Sonnewik und der Liga.
Das ist aber ziemlich langwierig...gibts da was besseres?
Boah, gibts in Platin ne kuhle Trainier-Stelle?!
Ich bin momentan auf der Route zwischen Sonnewik und der Liga.
Das ist aber ziemlich langwierig...gibts da was besseres?
Hast du auf der Eiseninsel schon das Doppelkampf-Quest gemacht? Da hab ich glaube ich bis Level 50 trainiert, weil eben immer 2 starke wilde Pokemon auftauchen und man nach jedem Kampf geheilt wird. Ansonsten halt in der Siegesstraße oder so auf der Eiseninsel.
Doppel...Kampf....Quest....
................o_O
wtf?!
Ist schon ne Weile her, aber ich glaube davon noch nix gehört zu haben XD
Auf der Eiseninsel hab ich aber schon mal rumgeguckt.
Es gibt im Untergeschoss der Eiseninsel ein kleines Quest, wo du Urs zum Ausgang begleiten musst. Am Ende kriegt man von ihm ein Riolu-Ei. Dort in der Höhle kann man dann endlos rumlaufen mit Urs und wird immer wieder geheilt. Man darf halt nur nicht zum Ausgang gehen.
°O°
Ohooo wird sofort gemacht. Danke :D
Edit: Mist, hab ich wohl vor Ewigkeweiten schon erledigt. -.-
Dann bleibt wohl nur die Siegesstraße.
Inzwischen wurde übrigens herausgefunden, wie man bei HG/SS seine Pokemon klonen kann. Ist aber mit einem gewissen Risiko verbunden und sehr aufwendig. Dazu muss man sein Pokemon auf den Pokewalker übertragen und bei der Info, dass gespeichert wird, seinen DS ausmachen. Nun ist das Pokemon auf dem Walker und auf dem DS gibt es einen fehlerhaften Spielstand, wo aber einfach der alte geladen wird. Das Pokemon existiert nun zweimal. Überträgt man es jedoch zurück, wird es freigelassen, da das Spiel das wohl überprüft. Man muss das Pokemon vom DS also erstmal wegtauschen und dann das vom Walker zurückholen. Dann kann man das andere auch wieder zurücktauschen.