Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Trico
19.03.2010, 17:03
Ich tippe in der CL auf ManU, Barca, Inter und Bordeaux. Allerdings glaube ich nicht, dass es einer von ihnen einfach haben wird. Ich erwarte knappe Resultate, auch bei Inter, da ich glaube, dass sie ZSKA unterschätzen werden.

@ "Deutschen Klubs muss man international die Daumen drücken" : Naja, darüber kann man streiten. Wenn man sich für den deutschen Fußball interessiert, ist es schöner wenn die BL international beachtet wird und die Klubs gute Resultate erzielen. Andererseits haben sicher einige auch Sympathievereine im Ausland, zu denen man dann eben auch hält wenn sie gegen eine deutsche Mannschaft spielen. Wenn man in der BL immer gegen einen Klub ist, darf man das zudem imo durchaus auch international sein.

Ich denke übrigens nicht, dass es für die "kleineren" Bundesligisten von Nachteil ist, wenn die BL international erfolgreich ist. Dann kommen mehr Topstars und dadurch auch mehr Sponsoren und Fans. Sicher bekommen dann die Erstplatzierten noch mehr Geld, aber imo profitieren am Ende alle mehr oder weniger davon.

Denke Barca und Manchester United(pff ManU is ne "Beleidigung") machens wieder im Finale unter sich aus.Hoffentlich erneut mit Barca als Sieger und das dazu noch im Stadion von Madrid <3
Barca hat wohl den schwersten Gegner abbekommen da sie auf ihre eigene Spielkultur treffen.
Arsenal ist wohl das einzige Team auf der Welt das ziemlich genau den gleichen Tempofußball spielt wie sie selbst,wenn auch nicht so konstant.
Die Bayern scheiden hoffentlich mit ner ordentlichen Tordifferenz aus,weil wer Manchester momentan unterschätzt ist einfach nur "dumm".
Rooney ist momentan in der Form seines Lebens und beflügelt das Team ungemein...Ist nicht umsonst momentan Platz 1 der Torjäger.
Offensiv vielleicht ein Stück schwächer als Barcelona,aber dafür sind die Spieler sowie die Abwehr härter.

Inter u. Moskau ist ein offenes Spiel.
Wer weiss ob Moskau ihnen genau so liegt wie Chelsea.
Hoffe natürlich wegen der 5 Jahreswertung das Inter weiter kommt und im Gegenzug die Bayern ausscheiden.Zumindest eines der Franzosenteams kommt auch weiter,wer ist mir im Endeffekt egal.

@ dem Zeug für Deutsche Teams sein

Ich find die Bundesliga einfach nur lächerlich,aber naja,ich würds Leverkusen oder Schalke gönnen.Das sind sympathische Teams.
Aber den Bayern?Saison angefangen,gleich davon reden Weltmeister,Championsleague Sieger und alles andre im vorbeigehen gewinnen,dauernd aufn Sack bekommen,anschließend mal gegen ne schwache Mannschaft mal gewinnen und sich direkt wieder für die Nr1 in Europa halten.
Ribery Top3,der Bayern Sturm Platz 1 sowie Schweinsteiger bester 6er der Welt laut dem Würstchenmann...Sieht man ja ganz deutlich :hehe:
Ein Xavi,Messi,Iniesta,Rooney,Villa,Ronaldo und und existieren ja nicht und sind gekaufte ••••n xD
Diese Mentalität ist einfach zu kotzen was die Bayern an den Tag legen,besonders dieser Van Bommel.Unsympathischster Verein der Welt.

Und mehr Topstars für die Bundesliga?
Ribery - Will weg,wird aber nichts wenn er sich weiter so anstellt
Dzeko - Will weg,aber ehrlich?40 Millionen?
Robben - Hatte keine andere Wahl mehr weil er ständig verletzt war
Van Nistelrooy - Das gleiche wie Robben(ewig verletzt,1stes Spiel bei Real,direkt 1 Tor und direkt wieder verletzt) und dazu ist er alt auch wenn sie Weltklasse sind ansonsten.

Das wars auch schon mit den Topstars und ich denke in absehbarer Zukunft werden kaum Spieler im Format Messi,Xavi(Topstars eben) und sonstiges in die Bundesliga wechseln.Sogar Italien ist für viele davon noch interessanter und wichtiger.

La Bomba
19.03.2010, 17:17
@Trico
Du hast in deinem Beitrag mindestens 3 Aussagen die so dermaßen lächerlich sind... komm grad aus dem Lachen nicht raus.:D

Pyc_Andy
19.03.2010, 17:46
Ich find die Bundesliga einfach nur lächerlich,aber naja,ich würds Leverkusen oder Schalke gönnen.Das sind sympathische Teams. Wenn da sympatische Teams in der Bundesliga für dich sind, warum ist diese dann lächerlich?

Aber den Bayern?Saison angefangen,gleich davon reden Weltmeister,Championsleague Sieger und alles andre im vorbeigehen gewinnen,dauernd aufn Sack bekommen,anschließend mal gegen ne schwache Mannschaft mal gewinnen und sich direkt wieder für die Nr1 in Europa halten. Und wer sagt dass der FC Hollywood die ganze Bundesliga representiert?

Ribery Top3,der Bayern Sturm Platz 1 sowie Schweinsteiger bester 6er der Welt laut dem Würstchenmann...Sieht man ja ganz deutlich :hehe:
Ein Xavi,Messi,Iniesta,Rooney,Villa,Ronaldo und und existieren ja nicht und sind gekaufte ••••n xD
Diese Mentalität ist einfach zu kotzen was die Bayern an den Tag legen,besonders dieser Van Bommel.Unsympathischster Verein der Welt.
schön zu wissen, dass du alle Vereine der Welt nach sympathie bewertet hast. Frag Eisbär, der wird sagen, Wiese sei der beste Torwart Deutschlands, der Schlaker sagt, es wäre neuer und vor 2 Jahren haben die Bayern an Rensing geglaubt. Sowie Leverkusener nichts über Adler gehen lassen.

Und mehr Topstars für die Bundesliga?
Ribery - Will weg,wird aber nichts wenn er sich weiter so anstellt
Dzeko - Will weg,aber ehrlich?40 Millionen?
Van Nistelrooy - Das gleiche wie Robben(ewig verletzt,1stes Spiel bei Real,direkt 1 Tor und direkt wieder verletzt) und dazu ist er alt auch wenn sie Weltklasse sind ansonsten. Das wars auch schon mit den Topstars. Ein Ronaldo allein kann anscheinend Real auch nicht gegen Lyon weiter bringen. Und dann haben wir paar schöne deutsche spieler, find schade, dass du nicht aufgezählt hast. Nichts desto trotz ist lahm recht viel wert. Özil ein gutes talent, Neuer, Adler, Kroos. Klose war mal sehr gut, kein vergleich zu Messi, ok jedoch sehr gut. Der Ballack war lange zeit in der Bundesliga, Ze Roberte, ein ausgezeichneter Spieler. Auch wenn keiner unserer Bundeslegisten mehr als 40Millionen für einen Spieler ausgibt, bedeutet es nicht, dass in der ersten Bundesliga keine sehrguten Spieler spielen.

und ich denke in absehbarer Zukunft werden kaum Spieler im Format Messi,Xavi(Topstars eben) und sonstiges in die Bundesliga wechseln.Sogar Italien ist für viele davon noch interessanter und wichtiger. Wir züchten uns die Topstars eben selbst, Kroos, Müller, der Helmes ist verletzt, gehört für mich dazu, Özil, Marin. Die deutsche Jugendarbeit gehört zur Zeit bestimmt zu den besten.

Und ja, ich habe keine ahung von fußball, ich gebs ja zu :D

Eisbaer
19.03.2010, 18:00
Btw. hat Raul verlauten lassen, dass er nach seinem Vertragsende im Sommer gerne nach England oder Deutschland kommen würde, um seine Karriere ausklingen zu lassen. Das wär doch was.

Miau
19.03.2010, 19:03
Quelle? Aber würde mich freuen - Raul ist mal ein Real-Spieler, den ich sympathisch finde (der Scholl unter den Real-Spielern, quasi :D) und obwohl er langsam alt wird, würde er einem Verein immer noch gut tun und für das ein oder andere Tor ist er sicher gut.

Eisbaer
19.03.2010, 19:10
http://sport.rtl.de/sportartikel/fussball/fussball_45387_1421369.php

These
19.03.2010, 21:24
Die Bayern scheiden hoffentlich mit ner ordentlichen Tordifferenz aus,weil wer Manchester momentan unterschätzt ist einfach nur "dumm".

Hoffe natürlich wegen der 5 Jahreswertung das Inter weiter kommt und im Gegenzug die Bayern ausscheiden.

Ich find die Bundesliga einfach nur lächerlich,aber naja,ich würds Leverkusen oder Schalke gönnen.Das sind sympathische Teams.

Aber den Bayern?Saison angefangen,gleich davon reden Weltmeister,Championsleague Sieger und alles andre im vorbeigehen gewinnen,dauernd aufn Sack bekommen,anschließend mal gegen ne schwache Mannschaft mal gewinnen und sich direkt wieder für die Nr1 in Europa halten.

Sogar Italien ist für viele davon noch interessanter und wichtiger.

Schöner Beitrag. Hut ab. :A

Ich glaube, dass ManU kein schlechtes Los ist. Man wird sie definitiv nicht unterschätzen, aber im Gegensatz zu einem möglichen Barca-Match hat man nicht dieses Vorjahres-Trauma im Hinterkopf. Wird zwar sehr schwer, ist mit Glück und Kampf aber zu schaffen.

Und Glück haben diese lächerlichen, unsympathischen, überheblichen, arroganten Dusel-Bayern ja eh.

Eisbaer
19.03.2010, 21:36
Wenn Trico Italiener ist, macht der Beitrag sogar Sinn. :D

Daen vom Clan
20.03.2010, 11:33
Naja, wie Kadaj schon sagte: Die deutschen Mannschaften, die der Fan von Cottbus und Bielefeld da unterstützt gewinnen durch die europäischen Wettbewerbe einen Haufen Geld - das sie dann logischerweise auch einsetzen, und dadurch wird die Schere in der Bundesliga (in der Bielefeld und Cottbus dann gegen den Abstieg spielen) größer. Es ist mehr Geld vorhanden, um kleineren Vereinen die Spieler abzuwerben, um bessere Spieler zu kaufen und höhere Gehälter zu zahlen. Für die Spieler werden also Vereine wie Cottbus und Bielefeld unattraktiver und nebenbei wird es für diese Vereine viel schwieriger, aufzuschließen und selbst mal international zu spielen ... aus Sicht eines Cottbus/Bielefeld-Fans kann ich also schon verstehen, warum man die Erfolge deutscher Vereine nicht nur positiv bewertet.

Ich sehe es eigentlich genau andersrum.
Wenn sich die deutschen Mannschaften im internationalen Wettbewerb erfolgreich zeigen, steigt damit die Attraktivität der ganzen Bundesliga für ausländische Spieler und grade die finanzschwächeren Vereine haben dann auch mal die Möglichkeit, einen "Helden aus der zweiten Reihe" oder ein Jungtalent aus dem Ausland zu finden, dass sich für Deutschland interessiert.

Und grade der Finanzschwäche kann mit einem weiteren internationalem Platz sauber entgegengewirkt werden, weil einen der letzten internationalen Plätze durch Platzierung eigentlich jeder Verein erreichen kann. Und für die von dir angesprochenen Vereine zählt jede Spritze.

Und noch ein Punkt gegen die Schere der Vereine: Wenn die oberen Vereine regelmäßig im internationelen Wettbewerb gebunden sind und dort Kraft lassen, können die kleineren Vereine zur Aufholjagd blasen - so wie bei Werder heute, die einfach platt sein werden.

Olman
20.03.2010, 16:18
OMG Frankfurt :A .

Edit: Geil, 2:1 <3

Duke Earthrunner
20.03.2010, 16:19
:hehe:

These
20.03.2010, 16:25
:hehe:nton:

Miau
20.03.2010, 16:26
Sieg Freiburg, Sieg Bremen, Niederlage Bayern. Endlich mal wieder ein absolut schöner Spieltag! :)

Duke Earthrunner
20.03.2010, 16:28
Sieg Freiburg, Sieg Bremen, Niederlage Bayern. Endlich mal wieder ein absolut schöner Spieltag! :)

:A

Und noch ein Spieltag mehr und Köln ist wieder im Abstiegskampf.

Eisbaer
20.03.2010, 18:11

Nur, wenn Schalke nicht gewinnt.

Kadaj
20.03.2010, 18:24
Einfach mal die Bayern gekonnt in den Arsch gef.... 8)

Eisbaer
20.03.2010, 18:52
Ich hab irgendwie das ganz böse Gefühl, dass Schalke dieses Jahr Meister wird.... >_<
Das wäre der Super-GAU schlechthin. Dann lieber 200mal die Bayern Meister.

Olman
20.03.2010, 18:54
Leverkusen kriegt ja gerade auch richtig was ab...

Morgen bin ich Hamburg-Fan.

Duke Earthrunner
20.03.2010, 19:46
Leverkusen hat wohl wieder nicht die Memo bekommen, in der drin steht, dass die Saison erst am 34 Spieltag endet.

Daen vom Clan
20.03.2010, 19:51
Gnah, ach Mann...
Das hätte ein so wunderschöner Spieltag werden können.
Bremen hat alles richtig und spannend gemacht und dann machen die Bayern so einen Mist! :(

BIT
21.03.2010, 11:44
Ein wunderschöner Spieltag ist das nur, wenn die GEler heute verlieren. Aber der "Manchester-Effekt" bei den Bayern ist doch immer wieder sehr köstlich anzusehen. :D

Eisbaer
21.03.2010, 16:35
:)

These
21.03.2010, 16:39
Hammerspiel und das Ergebnis ist auch in Ordnung. Danke, Hamburg! :)

2:0 Hertha, wtf? :eek:

Duke Earthrunner
21.03.2010, 16:47
Hammerspiel und das Ergebnis ist auch in Ordnung. Danke, Hamburg! :)

2:0 Hertha, wtf? :eek:

Keine Überraschung für mich. Wolfsburg muss nach dem Rubin Spiel extrem platt sein. Hertha ist trotzdem so gut wie abgestiegen.

ka08
21.03.2010, 17:00
sehe ich wie mein vorredner die drei punkte für hertha gegen schlappe wölfe sind inordnung.
Es wir aber für die Hertha nicht reichen.
Und nicht zu vergessen Schlake kann nichts und wird wie meister

ka08
21.03.2010, 17:03
0:3 nach 30 minuten das kann eine bittere pille werden

Kadaj
21.03.2010, 22:03
Ui, der Neuer hat ja auch schön gepatzt wie ich grad sehe....

Miau
21.03.2010, 23:28
Will wohl nicht nur keiner Meister, sondern auch keiner Nationaltorhüter werden. :D

Eisbaer
22.03.2010, 07:48
Will wohl nicht nur keiner Meister, sondern auch keiner Nationaltorhüter werden. :D
Wieso? Wiese hält klasse derzeit. :D
Ist aber ja ohnehin wurst. Selbst wenn Adler 10 Eigentore schießt, die Deppen beim DFB werden ihre Entscheidung nicht revidieren. :rolleyes:

Kadaj
22.03.2010, 07:53
Wieso? Wiese hält klasse derzeit. :D
Ist aber ja ohnehin wurst. Selbst wenn Adler 10 Eigentore schießt, die Deppen beim DFB werden ihre Entscheidung nicht revidieren. :rolleyes:

Der hat doch vor 1-2 Monaten auch zwei, drei Spiele lang paar ordentliche Böcke geschossen.

Der einzige, der konstant gut war, ist leider tot, ansonsten haben in den letzten Wochen und Monaten fast alle deutschen Keeper das ein oder andere mal ziemlich daneben gegriffen. Vielleicht ist grad einfach nur ein bisschen der Wurm drin. :D

Eisbaer
22.03.2010, 08:08
Der hat doch vor 1-2 Monaten auch zwei, drei Spiele lang paar ordentliche Böcke geschossen.
Öhm nein? Er war nicht so sicher wie gewohnt, aber keine direkten Patzer. Das war so 3-4 Spiele vor der Torwartentscheidung.

Kadaj
22.03.2010, 11:06
Klar, da waren zwei drei böse Bolzen drin. Aber is schon klar, dass du das mit deiner fetten Tim Wiese Brille net siehst. :D

Eisbaer
22.03.2010, 11:29
Klar, da waren zwei drei böse Bolzen drin. Aber is schon klar, dass du das mit deiner fetten Tim Wiese Brille net siehst. :D
Bitte? Wo denn? Vielleicht hab ichs ja vergessen, aber ich kann mich nur an ein Ding erinnern, wo er aus dem Tor gestürmt kam und am Gegner vorbeirauschte. Der Rest waren nur Dinger, wo Experten meinten, das hätte er souveräner gelöst, wenn er in Topform wäre. Ich kann mich aber an keine Patzer erinnern, wo er wirklich mal ein Tor verschuldet hat. Bis auf den einen da halt.

Kadaj
22.03.2010, 11:45
Uff, keine Ahnung, wann das war. Ich weiß nur noch, dass er gegen Gladbach wo ihr 4 Stück kassiert habt, irgend nen heftigen Bock drin hatte und dann als er nochmal in irgend nem Spiel an so ner flachen Flanke vorbeisegelt.

Achja und dann war noch irgendwas gegen die Bayern, aber da hatte Robben dann das vollkommen leere Tor mit seinen schwulen Schlabberhosen net getroffen. :D

Eisbaer
22.03.2010, 14:26
Gegen Gladbach war glaube ich das Ding was ich meinte. Beim Rest weiß ich nicht, was du meinst. Solange du das nicht belegst, glaub ichs nicht. :p

Aber Unsicherheiten sind ungleich Patzer. Dass Wiese seine Probleme bei hohen Bällen hat, ist ja nun nichts Neues. ;)

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_216253.html
Sollte sich Köpke nicht eher die Torhüter Adler, Neuer und Wiese anschauen und nicht Butt vs. Nikolov? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

La Bomba
22.03.2010, 15:56
Sollte sich Köpke nicht eher die Torhüter Adler, Neuer und Wiese anschauen und nicht Butt vs. Nikolov? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Da hat er jedenfalls schönere Paraden gesehen, als bei den anderen dreien an diesem Wochenende.;)

BIT
22.03.2010, 16:06
Wieso? Der beste Torhüter dieses Wochenende war ja wohl unbestreitbar Roman Weidenfeller. :D

Parallax
22.03.2010, 16:21
Wieso? Der beste Torhüter dieses Wochenende war ja wohl unbestreitbar Roman Weidenfeller. :D

Ohne Frage, aber da nicht mal Stefan Klos zu seiner besten Zeit das Tor der Nationalmannschaft hüten durfte, wird Roman das ebensowenig tun. Er spielt leider nicht beim VfB Stuttgart. Wobei die ja den derzeit besten deutschen Torhüter haben. Echt komisch das Löw den nicht nominiert :rolleyes:

Olman
22.03.2010, 16:22
Da hat er jedenfalls schönere Paraden gesehen, als bei den anderen dreien an diesem Wochenende.
Wie schon gesagt, allein an Leistung und nicht an Alter oder Zukunftspotenziel gemessen, müssten bei der WM Rost oder Butt im Kasten stehen

blutmetzger
22.03.2010, 16:29
Sollte sich Köpke nicht eher die Torhüter Adler, Neuer und Wiese anschauen und nicht Butt vs. Nikolov? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gifkomplett ohne bayern brille bin ich der meinung, dass der butt ne spitzen nr 3 bei der wm abgeben würde. hält gut, hat erfahrung und ist ein ruhepol. für das mannschaftsklima auch besser als 3 knallharte konkurrenten adler/neuer/wiese.

gabs nicht mal ne statistik, nach der butt sogar in der liga die meisten bälle aufs tor gehalten hat?

Eisbaer
22.03.2010, 16:45
Wie schon gesagt, allein an Leistung und nicht an Alter oder Zukunftspotenziel gemessen, müssten bei der WM Rost oder Butt im Kasten stehen
Butt okay, aber Rost? Der ist definitiv kein Kandidat mehr für die N11. Vor 2-3 Jahren hätte ich dir da aber zugestimmt. Inzwischen mag er zwar ordentlich spielen, aber er gehört sicher nicht zur Spitze.

gabs nicht mal ne statistik, nach der butt sogar in der liga die meisten bälle aufs tor gehalten hat?
Jop, wenn man Statistiken glaubt. Nach Statistiken wäre Enke immer der schlechteste gewesen. Da kann man halt nicht nach gehen. Dennoch seh ich das mit Butt ähnlich. Der spielt definitiv ne tolle Saison.

Aber im Grunde würde ich jeden erfahrenen Keeper eher reinstellen als Neuer oder Adler. Vom Potenzial gehört den beiden die Zukunft, aber in den Kasten bei der WM gehört ein Torwart, der bereits viel Erfahrung, insbesondere international hat. Von den WM-Kandidaten trifft das nur auf Wiese zu. In der Bundesliga würde ich sonst Butt und Weidenfeller noch nennen. Meine persönliche Reihenfolge wäre Wiese, Weidenfeller, Neuer.

Daen vom Clan
23.03.2010, 17:23

Dann sage ich als Bayernfan auch mal, dass von den drei Nominierten meiner Meinung nach Wiese der beste Mann ist. Klar ist: Ein Leben lang 100% fehlerfrei gibt es nicht. Aber bei der deutschen Abwehr braucht es einen aggressiven Leader wie Wiese, der die Truppe zusammenhält und einpeitscht.

Wiese hat Erfahrung, hat mehrfach bewiesen, dass er sich von keiner Kulisse dieser Welt verrückt machen lässt und international hat er schon mehrfach gegen die Leute spielen müssen, die uns in der WM auch erwarten werden.

Was mich betrifft, würde ich Wiese sofort mein Vertrauen aussprechen.

Kadaj
23.03.2010, 17:31
Darum gings ja net, ging nur um die Patzer.

Mir persönlich ist es wurst wer drin steht, ich denke, dass jeder seine Sache gut machen würde. Adler wäre bei mir aber wohl auch die Nummer 1.

Daen vom Clan
23.03.2010, 17:49
Wenn man euch so reden hört, dann würde ich kein Torhüter sein wollen.
Ist ja voll der undankbare Job.
Wenn ein Stürmer "patzt" und eine hundertprozentige vergibt, dann sagt jeder: "Hurra, ein Torschuss."

Wenn ein Keeper patzt, ist er gleich der Depp.

BIT
23.03.2010, 17:54
So aus eigener Erfahrung, Daen: Man gewöhnt sich mit der Zeit daran. ;)

Sumbriva
23.03.2010, 18:09
Wenn man euch so reden hört, dann würde ich kein Torhüter sein wollen.
Ist ja voll der undankbare Job.
Wenn ein Stürmer "patzt" und eine hundertprozentige vergibt, dann sagt jeder: "Hurra, ein Torschuss."

Wenn ein Keeper patzt, ist er gleich der Depp.

Ganz im Ernst: Ich habe damals meine Torhüterkarriere an den Nagel gehängt und bin Stürmer geworden.

Kadaj
23.03.2010, 19:29
Sauber, Bremen - Augsburg wird in HD übertragen. :D

Olman
23.03.2010, 19:48
Sauber, Bremen - Augsburg wird in HD übertragen. :D
Hmmmm, irgendwie sieht Augsburg auch in HD nicht bundesligatauglich aus :D

ka08
23.03.2010, 19:52
Ist halt nur die Frage wieviel Tore muss Werder schiessen damit sie weiterkommen.
Ich glaube drei müssen sie bringen

ka08
23.03.2010, 20:02
Nummer 1 hat Werder schon 1:0

blutmetzger
23.03.2010, 20:13
-.-

Kadaj
23.03.2010, 20:13
Ui, da hatte Werder mächtig Dusel...

ka08
23.03.2010, 20:17
FCA wird mutiger mal schauen wie lange die Bremer Abwehr hält

Daen vom Clan
23.03.2010, 20:19
Krass, Werder wie entfesselt und Augsburg mächtig im Pech...!

Sumbriva
23.03.2010, 20:19
Schaue das erste mal dieses Jahr deutschen Fussball. Ist eben doch einfach um einige Klassen besser als unsere Super League, selbst wenn eine Partei nur 2. Liga ist... ;)

Kann mir mal jemand sagen, warum Marin nicht in der N11 ist? Gibt es da einen triftigen Grund?

blutmetzger
23.03.2010, 20:20
Kann mir mal jemand sagen, warum Marin nicht in der N11 ist? Gibt es da einen triftigen Grund?löw

Miau
23.03.2010, 20:20
Keinen rational nachvollziehbaren.

Olman
23.03.2010, 20:26
Naja, es gibt mit Özil und Kroos schon zwei Spieler, die ihm vom Typ her ähnlich sind, nur besser.
Nachvollziehbar, dass nicht unbedingt ein dritter gebraucht wird. Und im MF ist die N11 ja sowieso schon klasse besetzt.
Außerdem sieht man meiner Meinung nach immernoch öfters, dass Marin irgendwie noch nicht reif genug spielt, also zu verspielt und zu wenig mannschaftsdienlich.

ka08
23.03.2010, 20:32
so 2. Hälfte aufgehts FCA

ka08
23.03.2010, 20:41
nun hat Bremen aber richtig dusel

Kadaj
23.03.2010, 20:43
Marin ist schon geil. Wollte er mit der dummen Schauspielerei erreichen, dass die Werbeband dort gelb sieht?

ka08
23.03.2010, 20:45
Frage was kann eigendlich der Fritz ausser Laufen eine Flanke bekommt er nicht an den Mann

Miau
23.03.2010, 21:11
Fritz ist ein Defensiv-Spieler und dafür macht er seine Sache meiner Meinung nach ganz ordentlich. War in der ersten Halbzeit gut in den Spielaufbau eingebunden, hat die Bälle nach außen gezogen und oft wieder zurückverteilt, einmal gut aufs Tor geschossen. Sicher nicht ein Superspiel, aber doch ein ordentliches.

Was ich mich viel mehr frage, ist was eigentlich aus Borowski geworden ist - der ist immerhin Offensivspieler, aber er was er an Bällen bekommt, verliert er praktisch gleich wieder, hält zu lange den Ball, spielt schlechte Pässe und aufs Tor kommt auch wenig ...

Kadaj
23.03.2010, 21:12
Das wars..

ka08
23.03.2010, 21:18
ich glaube Borowski hat bei den Bayern das Fussballspielen verlernt. Dort kaum gespielt und wenn meistens schlecht.Seid er wieder bei Bremen ist bringt er auch nicht die Leitung die er mal hatte.

<bin auf morgen gespannt wenn Schlake die Bayern ärgern will.

Eisbaer
23.03.2010, 22:36
@Sumbriva
Marin ist doch in der Nationalelf, er spielt nur nicht mehr.

Ocelot
23.03.2010, 23:03
Mal ne Frage da Bremen ja jetzt im Finale des Pokals ist.

Da der Gegner Bayen oder Schalke heisst(die wohl beide nächstes Jahr Champions League spielen) kommt Bremen ja automatisch in die Europa League auch wenn sie verlieren im Endspiel.

Wenn Bremen aber nun Vierter oder Fünfter wird, kommt dann der Sechste auch noch in die Europa League?

Wäre für mich als Dortmundfan schon recht nett zu wissen, da es ja derzeit ein Dreikampf zwischen HSV, Bremen und dem BVB gibt um die zwei EL-Plätze.

Miau
23.03.2010, 23:09
Wenn ich das richtig verstanden habe: Ja. Steht auch bei Wikipedia so. (Link (http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League#Qualifikation_deutscher_Mannschaften)). Momentan sieht es also so aus: Wenn nicht noch ein weiterer Verein in den Kampf um die EL-Plätze einsteigt, sind alle drei sicher dabei. Es geht allerdings immer noch darum (zumindest für Dortmund und Hamburg), nicht schon eine Runde früher einsteigen zu müssen. :)

Eisbaer
24.03.2010, 07:40
Und Hamburg kann sich auch noch über die EL qualifizieren, genau wie Wolfsburg. ;)

Kadaj
24.03.2010, 09:45
Und Hamburg kann sich auch noch über die EL qualifizieren, genau wie Wolfsburg. ;)

Ich dachte das gibts nicht mehr, dass der Europapokalerste automatisch für die neue Saison qualifiziert ist.

Eisbaer
24.03.2010, 09:51
Laut http://www.dfb.de/index.php?id=3110 ist das noch aktuell. Hätte Werder letzte Saison das Finale gewonnen, wäre man auch direkt für die Gruppenphase qualifiziert gewesen. Allerdings steht dort auch noch UEFA-Cup teilweise. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Auch Wikipedia sagt das, allerdings qualifiziert sich der EL-Sieger nur für die EL, wenn er sich über Liga und Pokal für keinen Wettbewerb qualifiziert hat. Also theoretisch könnten wir, wenn der HSV/Wolfsburg nur 7. wird, aber die EL gewinnt, einen zusätzlichen Platz erhalten. Das wären 3 CL-Teilnehmer und 4 EL-Teilnehmer.

Vale
24.03.2010, 12:18
Brämn! Thurk ist und bleibt ein arroganter Sack.

Kadaj
24.03.2010, 19:20
So, jetzt kommt Pest gegen Cholera... schlimm, dass ich da tatsächlich den Bayern die Daumen drück.

Eisbaer
24.03.2010, 19:32
Da soll noch mal einer sagen, die Bayern wären der bei gegnerischen Fans unbeliebteste Verein Deutschlands. :D
Die Schalker mag anscheinend überhaupt niemand.^^

ka08
24.03.2010, 19:38
Fc Bayern Stern des Südens ja so heißt er mein Verein

BIT
24.03.2010, 19:45
Da soll noch mal einer sagen, die Bayern wären der bei gegnerischen Fans unbeliebteste Verein Deutschlands. :D
Die Schalker mag anscheinend überhaupt niemand.^^

Ich mag beide nicht und egal wer da gewinnt, ich drücke auf jeden Fall den Bremern im Finale die Daumen. ;)

Duke Earthrunner
24.03.2010, 20:06
Hat Schalke irgendwie kein Geld mehr um den Rasen zu pflegen? Sieht ja aus wie bei Ludolfs im Garten.

ka08
24.03.2010, 20:08
Sieht aus wie ein Acker.

ka08
24.03.2010, 20:15
Bayern hat zwar klar mehr vom Spiel auch die besseren Chancen, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl das Schlake es nach hause mauern will und vorne hoffen das da irgendwie ein Ball mal reingeht.

blutmetzger
24.03.2010, 20:22
dank nerlinger fällt mir wirklich mal auf, was die schalker doch für ein gegner umholzentes gesindel sind...
die fouls gehen ja auf keine kuhhaut.

Eisbaer
24.03.2010, 20:38
Bayern hat zwar klar mehr vom Spiel auch die besseren Chancen, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl das Schlake es nach hause mauern will und vorne hoffen das da irgendwie ein Ball mal reingeht.

Überraschung!
War doch klar, was anderes kann Schalke ja auch nicht. 0:0 nach 119 Minuten und Kuranyi mit dem 1:0 nach ner Ecke. :rolleyes:

ka08
24.03.2010, 20:40
wird Schlake jetzt etwa mütiger ?

Lucian der Graue
24.03.2010, 20:44
wird Schlake jetzt etwa mütiger ?

Kann man bei einem Heimspiel auch früher erwarten...

ka08
24.03.2010, 20:56
nun bin ich mal gespannt ob es mit rib und rob besser wird.
die zweite hälfte gehört bis jetzt klar schlake was fürn sche...

ka08
24.03.2010, 21:29
Überraschung!
War doch klar, was anderes kann Schalke ja auch nicht. 0:0 nach 119 Minuten und Kuranyi mit dem 1:0 nach ner Ecke. :rolleyes:

mit der Verlängerung hast du schon mal recht. Ich hoffe das mit der 119 Minute komt nicht so.

Eisbaer
24.03.2010, 21:32
Das hoffen wir wohl alle. Wer will schon solch ein Finale sehen? ._.

ka08
24.03.2010, 21:43
sieht alles etwas aus wie Not gegen Elend

Eisbaer
24.03.2010, 21:52
Gott sei dank...

Kadaj
24.03.2010, 21:53
na endlich...

ka08
24.03.2010, 21:53
die messe ist gelesen

Eisbaer
24.03.2010, 21:54
Der Drops ist gelutscht.

ka08
24.03.2010, 22:05
schöne Sache

blutmetzger
24.03.2010, 22:12
wenns den robben nicht geben würde, dann müsste man ihn erfinden.

CT
24.03.2010, 22:12
Konnte mich ausnahmsweise auch mal über einen nationalen Bayern-Treffer freuen. ^^

Mal ehrlich, wenn die Schalker immer so spielen - wie haben sie es dann geschafft, in der Bundesliga bis auf Platz 2 vorzurücken? o_O

These
24.03.2010, 22:13
Arjen Robben Fußballgott! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Daen vom Clan
24.03.2010, 22:13
Saubere Sache, das. :)

Ocelot
24.03.2010, 22:21
Ich als BVB-Fan mag Schalke nicht und die Bayern auch nicht. Aber heute war ich für Bayern, da Schalkes Spielweise mir auf den Senkel geht.

blutmetzger
24.03.2010, 22:31
Ich als BVB-Fan mag Schalke nicht und die Bayern auch nicht. Aber heute war ich für Bayern, da Schalkes Spielweise mir auf den Senkel geht.die haben ne spielweise?

Lucian der Graue
24.03.2010, 22:35
wenns den robben nicht geben würde, dann müsste man ihn erfinden.

http://www.youtube.com/watch?v=sN-GeC_Gkjs

Diese Ironie...des Schicksals!

Daen vom Clan
24.03.2010, 22:36
Wenigstens kennt er den Namen jetzt. :)

La Bomba
24.03.2010, 22:39
Schweinsteiger: 153 Ballkontakte :eek:

So jetzt mal ehrlich. Schalke war grottig für einen Tabellenzweiten bei einem Heimspiel (auch wenn Magath sich hinstellt, als wären sie der FC St.Pauli... und so stolz, dass sie dem großen FCB Paroli geboten haben).

Das hätten wir eher entscheiden können.
War aber trotzdem ein geiler Pokalabend mit viel Spannung.

Großes Kino auch Knut Kircher... dass Schalke 120 Minuten ohne gelbe Karte geschafft hat, glauben sie wohl selber nicht.

Vale
24.03.2010, 23:04
YEAH!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Robben!

Eisbaer
25.03.2010, 07:42
Die Bezeichnung Orks passt halt perfekt auf die Schalker. Jedes Spiel eine Schlacht.

Btw. gerade gelesen, dass Magath den Acker absichtlich so gelassen hat. Er hätte wohl die Möglichkeit gehabt, neuen Rasen vor dem Spiel zu verlegen, das wollte er aber nicht.

Miau
25.03.2010, 10:30
Wenn hier schon alle auf Schalke rumhacken - das gestern war von beiden Parteien einfach ein grottiges Spiel. Wenn Bayern den Rest der Saison so gespielt hätte, wären sie jetzt auch nicht Tabellenführer ...

Vale
25.03.2010, 10:52
Wenn hier schon alle auf Schalke rumhacken - das gestern war von beiden Parteien einfach ein grottiges Spiel. Wenn Bayern den Rest der Saison so gespielt hätte, wären sie jetzt auch nicht Tabellenführer ...

Schlake ist einfach kacke!

Miau
25.03.2010, 12:07
Und da beschweren sich die Bayernfans immer, ihre Mannschaft würde so undifferenziert und ohne Argumente gehasst werden ... :rolleyes:

BIT
25.03.2010, 12:13
Was erwartest du denn? Vale ist Duisburg-Fan, Ocelot, Parallax und ich sind Dortmunder. Zumindest wir vier haben somit eine schon von Anfang an sehr spezielle Einstellung zu dem Verein. ;)

Eisbaer
25.03.2010, 12:31
Und da beschweren sich die Bayernfans immer, ihre Mannschaft würde so undifferenziert und ohne Argumente gehasst werden ... :rolleyes:
Sag ich ja. Die Bayern sind nicht die unbeliebtesten. Es ist einfach so, dass Schalke seit gefühlten Äonen von Jahren keinen Fußball mehr spielt, sondern ein Bollwerk aufbaut und auf die kopfballstarken Leute vertraut. Das ist Rehagel-Taktik verschärft, Ergebnisfußball vom Feinsten. Sowas will keiner sehen. Und mir kann keiner erzählen, dass Schalke nicht die Spieler hat. Die haben einen hochkarätigen Kader, der wirklich Fußball spielen könnte.
Dazu kommt, dass Schalke einen fast beispiellosen Schuldenberg aufgebaut hat und dennoch noch in der Bundesliga spielen darf. Ok, das hat Dortmund auch geschafft, aber die spielen inzwischen guten Fußball.

Bei mir wird das noch verschärft durch Magath, den ich überhaupt nicht abkann.

BIT
25.03.2010, 12:40
Ok, das hat Dortmund auch geschafft, aber die spielen inzwischen guten Fußball.

Mit dem Unterschied, dass Dortmund immer als einziger Verein der Bundesliga (aufgrund des Rechtsstatus einer AG) immer alle Zahlen, Konten, Vermögensanteile etc. offenlegen muss und dass unser Stadion abbezahlt ist und uns selber gehört. ;)

Daen vom Clan
25.03.2010, 12:40

Man greift halt eben nur den an, der den Ball hat. ;)

Parallax
25.03.2010, 12:48
Das war wirklich ein grottiges Spiel. Aber gut das die Bremer jetzt im Finale auf die Bayern treffen. Das wird mit Sicherheit attraktiver als gegen die königsblauen Antifussballer.

Btw. hab ich noch nie so viele Bayernhasser jubeln gesehen wie gestern, als eben die Bayern das 1:0 gemacht haben :D

La Bomba
25.03.2010, 17:29
Da musst du ein anderes Spiel gesehen haben.
Bayern hat vor allem hinten sehr gut gestanden, das einzige was man ankreiden kann, dass der letzte Pass meist gefehlt hat.

Für ein Auswärtsspiel auf Schalke sehr positiv, ich hatte quasi nie Angst, dass wir die Kontrolle verlieren.

In einem Heimspiel nur auf Konter aus sein, bzw. ab der 70.Minute aufs Elfmeterschießen hoffen ist dagegen lächerlich.
Wenn Osnabrück das macht, ok. Aber nicht der Tabellenzweite der Bundesliga.

Keaton
27.03.2010, 13:23
als HSV-Fan hätte ich natürlich gerne gesehen, dass die Augsburger auch Bremen schlagen... aber andererseits kommt für Deutschland jetzt wohl ein weiterer Europapokal-Platz dabei rum; was im Endeffekt dem HSV zugute kommen könnte (jetzt noch auf Platz 3 zu schielen wäre utopisch)

das Spiel Bayern gegen Schalke war gegen Ende der 2. Halbzeit hin ein sehr spannendes Spiel wie ich finde, weil beide Clubs gute Chancen hatten...
hab das Spiel in nem Irish Pub in Prag gesehen und da war sicher mehr Stimmung als in ner Kneipe in München... (simultan lief Portsmouth gegen Chelsea, was mich zu der Frage bringt, ob James immernoch englischer Nationaltorhüter is...?! wenn ja, dann: :D:D:D)

Duke Earthrunner
27.03.2010, 13:25
als HSV-Fan hätte ich natürlich gerne gesehen, dass die Augsburger auch Bremen schlagen... aber andererseits kommt für Deutschland jetzt wohl ein weiterer Europapokal-Platz dabei rum; was im Endeffekt dem HSV zugute kommen könnte (jetzt noch auf Platz 3 zu schielen wäre utopisch)

das Spiel Bayern gegen Schalke war gegen Ende der 2. Halbzeit hin ein sehr spannendes Spiel wie ich finde, weil beide Clubs gute Chancen hatten...
hab das Spiel in nem Irish Pub in Prag gesehen und da war sicher mehr Stimmung als in ner Kneipe in München... (simultan lief Portsmouth gegen Chelsea, was mich zu der Frage bringt, ob James immernoch englischer Nationaltorhüter is...?! wenn ja, dann: :D:D:D)

Was denn eigentlich wieder bei euch los. Habe läuten gehört, dass Lababababadia schon wieder vor dem Abflug steht. Ihr solltet euch mal darum bemühen möglichst nicht jedes jahr komplett das ganze Team auszutauschen.

Und jansen ist auch schon wieder verletzt. Fußball ist definitiv kein Sport für den. Er sollte es mal mit Football probieren :D

Keaton
27.03.2010, 13:35
wo hastn das gehört?
hab keine Ahnung, was da grad wieder abgeht... fest steht, dass die Saison alles andere als optimal läuft... das ganze ausschließlich auf die Verletzungsmisere zu schieben, wäre vermessen, aber großen Anteil trägt sie schon daran... aber wann haben wir schonmal 2 Halbsaisons konstant die gleiche Leistung gespielt...
wenn Labbadia Ende der Saison gehen würde, würds mich nicht wundern; aber im Gegensatz zu den Abgängen Jol und Stevens würds mich auch nicht ärgern...
zum Thema "Mannschaft austauschen" möchte ich mal sagen, dass der HSV in den letzten eineinhalb Jahren einige geniale Transfers getätigt hat: Petric, Jansen, Rincón, Elia, Zé, Berg, Van the Man... mir is es lieber, ne halbe Mannschaft zu kaufen, die gut spielen, als drei Jahre denselben gorgeligen Kader zu haben... sag mir mal, bei welcher guten Mannschaft das nicht so is

das mit Jansen kotzt mich übrigens auch derbe an... wenn der fit is, is der nämlich einer der z.Zt. besten deutschen Mittelfeldspieler

Olman
27.03.2010, 13:47
HSV in den letzten eineinhalb Jahren einige geniale Transfers getätigt hat: Petric, Jansen, Rincón, Elia, Zé, Berg, Van the Man...
Naja, diese Saison hat sich der Berg-Transfer sicher noch nicht als genial herausgestellt. Rincón kann man sicherlich als genialen Einkauf bezeichnen, wenn man Spieler absichtlich für die Bank verpflichtet :rolleyes: . Und wie genial der Elia-Transfer war, wird wohl von der Ablösesumme abhängen, die der HSV von Bayern bekommt (wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenkt).

Keaton
27.03.2010, 14:25
Naja, diese Saison hat sich der Berg-Transfer sicher noch nicht als genial herausgestellt. Rincón kann man sicherlich als genialen Einkauf bezeichnen, wenn man Spieler absichtlich für die Bank verpflichtet :rolleyes: . Und wie genial der Elia-Transfer war, wird wohl von der Ablösesumme abhängen, die der HSV von Bayern bekommt (wenn man den neuesten Gerüchten Glauben schenkt).

Zugegeben, Berg ist noch nicht der Torjäger, der er bei der U21-WM war, aber er hat Potenzial, und das hat er schon mehr als einmal gezeigt; der ist noch jung und wird einmal ein sehr wertvoller Spieler für den HSV...
Rincón für die Bank verpflichtet? anfangs vllt, weil man so einen Spieler nicht ins Kalte Wasser Bundesliga wirft, doch nun spielt er seit einem halben Jahr in der Stammelf; der geht zwar oft sehr robust zu Werke, ist aber einer, der für seine Mannschaft kämpft und momenten vllt unser bester Abwehrspieler
und dass Elia Angebote von großen Clubs bekommt, war zu erwarten; wenn er klug ist, bleibt er noch mindestens ein Jahr bei Hamburg, denn da hat er die Chance (wenn er fit ist) sich zu steigern (und damit seinen Wert)... wenn er dann für 20 Mio geht, haben wir alles richtig gemacht

Kadaj
27.03.2010, 15:00
Hannover auf dem besten Weg in die zweite Liga, unglaublich. Und gegen die haben wir verloren.... -.-

Kadaj
27.03.2010, 16:09
Die Bayern sind auch zu nix zu Nutze... da wünscht man ihnen mal den Sieg und dann verlieren sie doch wieder. :rolleyes:

Miau
27.03.2010, 16:15
In Bremen gabs heute die lächerlichste rote Karte seit dem Völler-Platzverweis damals '90 während der WM ... :rolleyes:

Eisbaer
27.03.2010, 16:41
Boah, bin mal gespannt, ob Werder da Beschwerde einlegt. Im Normalfall bringt das ja nichts, aber bei sowas. Kann ja nicht angehen, dass er da nun mindestens 1 Spiel für gesperrt wird. Das wäre jawohl nen Witz.

Wie es aussieht, müsste der Schiri im Spielbericht seinen Fehler zugeben, damit die Sperre unwirksam wird. Ich wette auf 3 Spiele Sperre. Ist ja immer so bei Werder. Egal was es war, immer 3 Spiele.

Lukas
27.03.2010, 17:32
Hannover auf dem besten Weg in die zweite Liga, unglaublich. Und gegen die haben wir verloren.... -.-
Mit der Leistung würden die auch noch in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen, die Niederlage war (auch in der Höhe) völlig verdient. -_-

Miau
27.03.2010, 17:45
Der Sky-Kommentar von Leverkusen - Schalke ist das schlechteste, was ich seit Ewigkeiten gehört habe. Und Kommentatoren sind ja fast immer schlecht. -.- Aber dafür ist das Spiel bis jetzt ziemlich unterhaltsam. :)

Olman
27.03.2010, 17:46
0:1 :(

Bitte nicht Schalke an die Tabellenspitze :\

Duke Earthrunner
27.03.2010, 17:54
Mit der Leistung würden die auch noch in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen, die Niederlage war (auch in der Höhe) völlig verdient. -_-

Soviel Gegentore gegen die KeinTorhasen von Köln ist schon bitter. Aber langsam erkenne ich ein Muster. Ohne Poldi läuft die Tormaschine.

Schalke Tabellenführer brrrr.....

Aber:

Felix Magath auf die Nachricht das Bayern verloren hat: "Ja, war der Rasen in München so schlecht?"

Lukas
27.03.2010, 17:55
Soviel Gegentore gegen die KeinTorhasen von Köln ist schon bitter. Aber langsam erkenne ich ein Muster. Ohne Poldi läuft die Tormaschine.
Naja, die Abwehr von Hannover hat heute (im Gegensatz zu den letzten Spielen) absolut nicht stattgefunden. Und Köln ist halt so gut wie nie nach vorne gekommen, aber wenn, dann war das Ding drin. Effektiv sind die ersten drei Tore aus den ersten drei ernst zu nehmenden Angriffen hervorgegangen.

Eisbaer
27.03.2010, 17:59
Bin irgendwie gerade total unschlüssig, wie ich das 2:0 sehen soll. Eigentlich ist es gut für Werder, dass Schalke gewinnt, aber verdammt, ich will die nicht als Meister sehen. >_<

Miau
27.03.2010, 18:01
Momentan ist Schalke aber klar besser. Laufen enorm viel, beide Tore schön rausgespielt, defensiv sicher. Aber Bayer immer mal wieder mit Ansätzen von Kombinations-Spiel. Bitte jetzt kein 3:0, sonst ist der Spaß schon vorbei, aber ansonsten kann das so weitergehen. Ehrlich: Wer sagt, das Schalke kein Fussball spielt, sollte sich das heute mal anschauen, bis gerade ist das echt klasse.

Parallax
27.03.2010, 18:10
Kann denn bitte mal jemand die Gelsenkirchener von der Tabellenführung abhalten? Das geht ja mal gar nicht :rolleyes:

Meine Szene des Spieltages war bis jetzt das 1:0 für Hertha. Die ganze Kneipe jubelt. Dann abseits und nur noch einer jubelt...richtig, das war ich ^^

Paco
27.03.2010, 19:49
Bayern zu 2. Mal in Serie verloren. :D Gross ist eben ein sehr guter Trainer und Schalke ist mir lieber als die Bayern. ^_^

Dortmund nur Remis und Nürnberg, Leverkusen verloren. :(

schon bei Seite 82 und kein neue Thread. :eek:

Mal ein Frage: Wird es auch diesmal ein Tippspiel für den WM 2010 geben? :)

Eisbaer
27.03.2010, 19:59
Moment, du bist BVB-Anhänger und dir ist Schalke als Meister lieber als Bayern? wtf?

Duke Earthrunner
27.03.2010, 20:00
Moment, du bist BVB-Anhänger und dir ist Schalke als Meister lieber als Bayern? wtf?

Lol, das selbe ging mir auch gerade durch den Kopf :hehe:

Paco
27.03.2010, 20:37
Ich bin aber kein Deutscher und von daher stört mich die "Rivalität" nicht. :p

Jeder andere Mannschaft ist mir lieber als Bayern welche ich hasse. :rolleyes:

Keaton
27.03.2010, 23:49
Felix Magath auf die Nachricht das Bayern verloren hat: "Ja, war der Rasen in München so schlecht?"

*lol*
ich glaub, der saß ^^

ansonsten stimme ich Paco zu: Schalke ist meiner Meinung nach immer noch das kleinere von zwei Übeln... Bayern ist einfach so unsympatisch und so arrogant und so ein Lucker-Verein, da wär mir auch Bremen lieber als Meister

Eisbaer
28.03.2010, 09:05
Mir wäre auch Hamburg lieber, aber Schalke und Magath kann ich sowas von nicht ab. Denen kann ich das einfach nicht gönnen. ._.

BIT
28.03.2010, 11:21
Jeder Verein ist als deutscher Meister besser als die GEler. Wie heißt es immer noch so schön: "Ihr mögt zwar sieben Mal deutscher Meister geworden sein, aber sechs Titel habt ihr in einer Zeit erworben, die der Rest Deutschlands am liebsten vergessen würde." ;)

Kadaj
28.03.2010, 12:06
schon lustig, wie die diskussion um das tor für die berliner geführt werden. die medien scheinen sich ja alle einig, dass es ne klare fehlentscheidung war. wenn du aber nen dortmunder fragst (klopp als paradebeispiel) war das klares abseits. okay, die dortmunder sind ja für ihre sehr dicke vereinbrille bekannt, aber trotzdem würde ich ihnen da zustimmen. für mich ist das auch klares abseits (genauso wie das tor der bayern gegen uns letzte woche). der schiri hebt halt nur die fahne viel zu spät...

La Bomba
28.03.2010, 12:19
für mich ist das auch klares abseits (genauso wie das tor der bayern gegen uns letzte woche).
Solange es die Regel des passiven Abseits noch gibt, eben nicht.

Parallax
28.03.2010, 12:20
Ok ich bin zwar Dortmunder, aber für mich war das genauso klares Abseits wie das Tor von Bayern gegen Frankfurt, wo der Robben durch den Strafraum läuft.
Aber ich kann schon verstehen das sich die Hertha an jeden Strohhalm klammert. Ist ja auch einfacher als den Spielern die Schuld zu geben ^^

Trotzdem hät ich mich gefreut wenn der Sahin in der 91. die 100%ige Chance mal reingemacht hätte...

Kadaj
28.03.2010, 12:23
Solange es die Regel des passiven Abseits noch gibt, eben nicht.

Naja, wenn dem Torwart durch einen im Abseits stehenden Spieler die Sicht verdeckt wird, wird das auch abgepfiffen. Und wo ist nun der Unterschied ob dieser Spieler nun den Torwart oder die Abwehrspieler irritiert?

These
28.03.2010, 12:33
Nicht die Schalker, alles, nur nicht die Schalker. Wenn sie schon mal an der Spitze stehen müssen, dann bitte eine Wiederholung des Saisonfinales 2001. In allen Belangen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Marc
28.03.2010, 12:50
Ich bin da wirklich total neutral (wenn es nicht um den HSV geht) und aus dramaturgischer Sicht wäre es natürlich am interessantesten, wenn Felix Magath Schalke zum Titel führen würde.

Außerdem ist Magath einfach arschcool. 8)

Miau
28.03.2010, 12:58
Naja, wenn dem Torwart durch einen im Abseits stehenden Spieler die Sicht verdeckt wird, wird das auch abgepfiffen. Und wo ist nun der Unterschied ob dieser Spieler nun den Torwart oder die Abwehrspieler irritiert?

Darum geht es ja in diesem Fall gar nicht. Abseits stand Gekas beim Pass seines Mitspielers - aber fast auf einer Linie mit der Abwehrkette, weit weg vom Tor. Da hat er niemanden irritiert, weder den Torwart noch die Abwehrspieler. Anderseits kam er auch nicht zum Ball, sondern der landete klar beim Gegenspieler. Hier spricht man von passivem Abseits.

Ganz klar im Abseits wäre er beim Rückpasskopfball des Abwehrspielers gestanden. Kann er aber gar nicht - weil man nur im Abseits stehen kann, wenn der Ball von einem Mitspieler kommt. Wenn er von einem Gegenspieler kommt, darf der Stürmer alleine auf der Torlinie stehen und es ist kein Abseits.

So weit ist alles eindeutig. Das Problem ist nun dieses tolle Ding namens "neue Spielsituation." Wenn der Schiedsrichter sagt: "Das war eine einzige, zusammenhängende Spielsituation!" dann war es Abseits. Denn zwar war Gekas davor passiv, aber sobald er eingreift, zählt das natürlich nicht mehr als passiv.
Geht man jedoch davon aus, dass, sobald der Abwehrspieler den Ball hat, die vorige Situation vorbei ist und eine neue beginnt - dann ist es eben kein Abseits. Dann war es vorher passives Abseits (wird nicht geahndet) und danach kann Gekas nicht im Abseits stehen, denn der Ball kommt vom Gegner.

Oder war das alles schon sonnenklar und ich erkläre hier völlig umsonst? Dann äh tu einfach so, als hätte ich nichts gesagt. :D

Aber noch einmal zu etwas völlig anderem in Sachen Fehlentscheidung: Ich finde es ja bizarr, wie von allen Seiten bei der roten Karte gegen Frings von einer "umstrittenen Entscheidung" die Rede ist. Sonst ist man doch auch nicht so schüchtern, das Wort Fehlentscheidung in den Mund zu nehmen, und klarer kann eine rote Karte doch eigentlich nicht mehr danebenliegen, oder? Ich fürchte ja insgeheim, dass Eisbaer am Ende noch Recht bekommt und es auf drei Spiele Sperre hinausläuft ... für praktisch nichts! Verrückt!

Eisbaer
28.03.2010, 18:28
Hamburg sorgt wohl gerade dafür, dass sie nicht wieder gegen Werder alles vermasseln am letzten Spieltag. Sie vermasseln einfach vorher schon alles.

Duke Earthrunner
28.03.2010, 18:29
Hamburg sorgt wohl gerade dafür, dass sie nicht wieder gegen Werder alles vermasseln am letzten Spieltag. Sie vermasseln einfach vorher schon alles.

Ja, Stuttgart wird sie ziemlich sicher einholen.

Miau
28.03.2010, 19:08
Unterirdisches Spiel vom HSV, vor allem in der ersten Hälfte. Ich glaube, sie haben im gesamten Spiel keinen einzigen Ball aufs Tor geschossen. Also durchaus mal, wenn auch selten, vorbei oder drüber, aber nie aufs Tor. Außer einmal Ruud, aber da war vorher schon abgepfiffen ... Und ich kann ja schwer beurteilen, wie Labbadia wirklich als Trainer arbeitet. Aber Spielerwechsel sind seine Stärke nicht, um es mal so zu sagen. :rolleyes:

Freiburg dagegen hat teilweise richtig gut gespielt - für ihre Verhältnisse - und Hoffenheim unglaublich schwach. Schade, dass es nur für ein Unentschieden gereicht hat. Aber in der Form ist Hoffenheim einer meiner Abstiegs-Tipps für nächste Saison.

Duke Earthrunner
28.03.2010, 20:15
Freiburg dagegen hat teilweise richtig gut gespielt - für ihre Verhältnisse - und Hoffenheim unglaublich schwach. Schade, dass es nur für ein Unentschieden gereicht hat. Aber in der Form ist Hoffenheim einer meiner Abstiegs-Tipps für nächste Saison.

Die werden nächstes Jahr ordentlich aufrüsten......
Wenn Freiburg so weiter spielt müsste es mindestens für die relegation reichen, wenn nicht noch mehr. Gegen Nürnberg, Bochum, Köln müssten ca 5 Punkte drin sein. Und gegen Wolfsburg, Dortmund und Bremen müsste auch wenigstens ein Dreier rausspringen. Hängt aber davon ab wo in der tabelle die mannschaften sich gerade befinden. Wolfsburg im Niemandsland wird sich wohl eher auf EL konzentrieren. Und Dortmund könnte am letzten Spieltag schon sicher in der EL sein. Bremen ja sowieso schon.

La Bomba
28.03.2010, 20:24
Wahrscheinlich wieder mit Spielern aus der "Region", so wie die letzten Jahre.;)

Schade, dass Hoffenheim in der Hinrunde zuviele Punkte geholt hat.

Miau
28.03.2010, 20:44
Wenn Freiburg so weiter spielt müsste es mindestens für die relegation reichen, wenn nicht noch mehr. Gegen Nürnberg, Bochum, Köln müssten ca 5 Punkte drin sein. Und gegen Wolfsburg, Dortmund und Bremen müsste auch wenigstens ein Dreier rausspringen. Hängt aber davon ab wo in der tabelle die mannschaften sich gerade befinden. Wolfsburg im Niemandsland wird sich wohl eher auf EL konzentrieren. Und Dortmund könnte am letzten Spieltag schon sicher in der EL sein. Bremen ja sowieso schon.

Bremen ist dann eventuell aber wieder im Kampf um die CL-Plätze, da haben sie dann auch nichts mehr zu verschenken. Bei Dortmund ist das auch theoretisch möglich. Aber an sich hast du Recht, die Form stimmt bei Freiburg und mit dem Restprogramm haben sie es selbst in der Hand. :)

Und Hoffenheim wird sicher aufrüsten - aber: Das haben sie vor dieser Saison auch schon, und die Einkäufe haben eher ... weniger ... eingeschlagen. :D Okay, Simunic. Aber der Rest hat ihnen auch nichts gebracht. Wenn sie nächste Saison auf dem Transfermarkt ähnlich treffsicher zuschlagen, dann bin ich guter Dinge. 8)

Keaton
29.03.2010, 13:02
das HSV-Spiel war das schlechteste in dieser Saison... das allerallerschlechteste... schlechter als die Niederlage in Leverkusen, schlechter als die Niederlage in Tel-Aviv, schlechter als das 0:0 gegen Frankfurt
keine einzige Torchance; wo sind wir denn?

ich bin normalerweise einer, der sich mit sowas bedeckt hält, aber ich muss leider sagen: Labbadia raus! und das am besten sofort
die Spieler wirken unsicher und unmotiviert
die nächsten drei Heimspiele sind gegen Hannover, Mainz und Nürnberg... normalerweise 9 sichere Punkte für eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel, aber beim HSV in der Form sehe ich schwarz... zudem noch in Bochum und bei schwächelnden Hoffenheimern und am letzten Spieltag bei großen Rivalen... klingt nach einem kompletten Genickbruch-Finale, wenn wir so spielen wie gestern
bis zum EL-Finale vor heimischem Publikum sind es noch 4 Spiele, davon 2 gegen Standard Lüttich, die (bei allem Respekt) absolut schlagbar sind...
Spieler wie Elia, Zé Roberto, Boateng, Demel und Pitroipa werden umworben...
bevor das alles aufs Spiel gesetzt wird... Trainer raus; professioneller Interimstrainer her (klappt bei Wolfsburg auch, ebenso wie letztes Jahr in München)

Oder war das alles schon sonnenklar und ich erkläre hier völlig umsonst? Dann äh tu einfach so, als hätte ich nichts gesagt. :D

eigentlich war die Szene so gut wie gar nicht diskussionswürdig: Gekas stand beim Pass im Abseits, der Linienrichter hat abgewartet ob er an den Ball kommt (was völlig regelkonform is)... Gekas befand sich sogar die ganze zeit vor dem Abwehrspieler (Santana) und kam dann ja schließlich auch an den Ball, nachdem er von diesem gespielt wurde... außerdem ist es wahrscheinlich so, wie Kloppo es gesagt hat: wäre Gekas nicht vor dem Abwehrspieler gewesen, hätte dieser den Ball gar nicht Richtung Torwart köpfen müssen

Eisbaer
29.03.2010, 19:04
Ich könnte schon wieder kotzen beim DFB. Scheinbar hat der Schiri nicht einmal im Nachhinein zugegeben, dass es eine Fehlentscheidung war, Frings vom Platz zu stellen und so wurde eine Sperre von einem Spiel beantragt. Werder hat Einspruch eingelegt und morgen gibt es die Entscheidung. Das ist echt ein Bürokratiewitz, was bei DFB, UEFA und FIFA immer wieder abgeht.
Bei einem Eingeständnis des Schiedsrichters hätte es anders sein können, wie schon zweimal in der Vergangenheit.

Kadaj
29.03.2010, 19:37
Ich dachte, bei ner Fehlentscheidung läuft es doch letztlich trotzdem immer auf ein Spiel Sperre heraus. Warum auch immer...

Eisbaer
29.03.2010, 19:49
Nicht zwingend. Es gab zwei Fälle, u.a. bei Salihamidzic 2003/2004, wo der Schiedsrichter seinen Fehler eingestanden und im Spielbericht vermerkt hatte und der Spieler freigesprochen wurde. Dafür muss der Schiri aber Eier in der Hose haben, was unsere Schiris leider selten haben. Lutz Wagner z.B. hat seinen Fehler ja eingestanden.

Keaton
29.03.2010, 21:22
Nicht zwingend. Es gab zwei Fälle, u.a. bei Salihamidzic 2003/2004, wo der Schiedsrichter seinen Fehler eingestanden und im Spielbericht vermerkt hatte und der Spieler freigesprochen wurde. Dafür muss der Schiri aber Eier in der Hose haben, was unsere Schiris leider selten haben. Lutz Wagner z.B. hat seinen Fehler ja eingestanden.

die Antwort liegt nicht in der Hose, sondern in der Hand: wo hat Salihamidzic 2003/04 gespielt? ...richtig...

La Bomba
29.03.2010, 21:49
die Antwort liegt nicht in der Hose, sondern in der Hand: wo hat Salihamidzic 2003/04 gespielt? ...richtig...
Jepp, Pate Ulrich hat damals einen sechsstelligen Betrag an den DFB überwiesen, damit Brazzo freigesprochen wird.

Es ist schon schade, dass es in Deutschland einen Verein wie Bayern München gibt, die kaufen sich einfach Erfolg, Straffreiheit und Dussel.

http://www.youtube.com/watch?v=kJnH5TR0zIk#t=0m19s (http://www.youtube.com/watch?v=kJnH5TR0zIk#t=0m18s)

Eisbaer
30.03.2010, 07:40
So weit hergeholt ist das gar nicht. Nur, dass das nichts mit Schieberei oder so zutun hat, sondern damit, dass Bayern einfach eine sehr große Lobby hat. Sollte da sowas passieren, springt sofort die gesamte Altherren-Mannschaft des FC Bayern auf(KHR,UH,....) und auch die Medien machen eine Menge Druck auf den DFB.

Edit:
Sperre ist nun durch und wie es aussieht, wird Werder da auch nicht weiter klagen. Bin sicher, die Bayern würden da alle Geschütze auffahren in solch einer Situation und irgendwie bewirken, dass der Spieler im wichtigen Spiel auflaufen kann und dafür dann vielleicht im nächsten, unwichtigen, Spiel fehlt.

Edit2:
Laut DFB-Pressestelle ist der Unterschied zu Salihamidzic 03/04, dass damals keine Berührung stattfand. Verrückt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

La Bomba
30.03.2010, 16:47
Bayern hat beim DFB keine größere Lobby, als irgendein anderer Verein.

Miau
30.03.2010, 18:00
Halte ich für unwahr. Ist aber auch eine müßige Diskussion.

Die Frings-Sperre ist riesiger Unsinn, aber war auf Grund der Tatsachenentscheidung-Politik ja vorherzusehen. Obwohl es eigentlich unfassbar ist, dass ein Spieler für schlicht und ergreifend NICHTS gesperrt werden kann, wenn der Schiedsrichter es so will. Gerade im Hinblick auf die ja nun bewiesermaßen auch nicht unmögliche Bestechlichkeit von Bundesliga-Schiris ist so eine unantastbare Machtposition eigentlich ein Unding. Aber die großen Fussballverbände dieser Welt sind ja eh für starres und konservatives Denken bekannt ... *seufz* Lassen wir das.

Heute spielt bekanntlich Bayern gegen ManU. Sehe ich, wie scheinbar auch viele Bayern-Fans, gar nicht mal so pessimistisch (wenn auch ohne große objektive Begründung :D). Zwar ist Bayern gerade in einem kleinen Formloch, die Abwehr ist bekanntermaßen sowieso nicht die stärkste und ManU würde ich doch als die Mannschaft mit den stärkeren Einzelspielern einschätzen. Dazu Schweinsteiger gesperrt und Robben verletzt. Aber gerade für solchen großen internationalen Spiele ist man ja zu den Bayern gewechselt, also gehe ich davon aus, dass wir da heute was geboten bekommen! Und die ManU-Bilanz gegen Bayern ist jetzt auch nicht gerade überragend. ^^

Parallax
30.03.2010, 18:09
Also ich befürchte leider ein ähnliches Debakel für Bayern wie letztes Jahr gegen Barca. Nicht nur das einige wichtige Spieler verletzt bzw. gesperrt sind, so glaube ich das ManU (ja ManU u f***** manures^^) allein schon durch Rooney die Abwehr gehörig ins schwitzen bringt. Aber mal sehen, meistens liege ich mit meinen Tipps in der Champions League daneben :rolleyes:

Duke Earthrunner
30.03.2010, 18:13
Hoffe natürlich auf ein gutes Ergebnis für Bayern, bin aber extrem skeptisch was das angeht. Bayern Form Tief und ohne Robben - ManU zur Zeit ganz stark.

Olman
30.03.2010, 18:16
Ohne Robben sehe ich schwarz. Naja, mit Robben hätte ich auf ein 2:1 für Bayern getippt, weil er die Abwehr aufreißen kann und auch einfach mal mit einer Soloaktion für Gefahr sorgen kann. Aber ohne ich sehe ich nicht, wie die Bayern in ihrer derzeitigen Form da durchkommen wollen.
Dass die Offensive von ManU 1A ist, muss wohl nicht nochmal betont werden.

P.S.: Mich würde aber interessieren, ob das Spiel in Deutschland im FreeTV gezeigt wird...?

blutmetzger
30.03.2010, 18:21
P.S.: Mich würde aber interessieren, ob das Spiel in Deutschland im FreeTV gezeigt wird...?sat 1

Kadaj
30.03.2010, 19:48
Sorry, aber... :hehe::hehe::hehe:

do legst die nieda, Demichelis...

Paco
30.03.2010, 19:49
Bereits 1:0 für ManU nach nur 2 Min... :D

Swordy
30.03.2010, 20:02
Rooney! :D:A

Wird schwierig für Bayern, gerade eben noch eine Chance für ManU.

ka08
30.03.2010, 20:10
Ich finde die Bayern machen das nicht so schlecht.

ka08
30.03.2010, 20:13
man das hätte doch das 1:1 sein müssen

Kadaj
30.03.2010, 20:14
Die 100%igen sollte sie schon machen.
Manchester spielt irgendwie ziemlich schlecht, ich weiß auch nich...

Swordy
30.03.2010, 20:16
Yup, langsam gibt Bayern Gas, würde ihnen den Ausgleich gönnen.

ka08
30.03.2010, 20:17
sucht der Olic da irgendwas auf dem Rasen oder warum fällt er so oft

Kadaj
30.03.2010, 20:20
was is denn mit Manchester los? die kriegen ja mal gar nix gebacken...

Duke Earthrunner
30.03.2010, 20:24
Die Bayern IV ist ein Witz. Das wird so nix.

ka08
30.03.2010, 20:24
da haben wir aber schwein gehabt das hätte das 2:0 sein müssen

ka08
30.03.2010, 20:32
Gut erste hälfte ich hoffe die Bayern können weiter so kämpfen.
Gomez für Müller noch rein dann machen die auch noch eine Bude.

blutmetzger
30.03.2010, 20:33
was is denn mit Manchester los? die kriegen ja mal gar nix gebacken...faszinierend, dass jedesmal wenn bayern gut spielt, es nicht an ihnen liegt, sondern der gegner nix gebacken kriegt...

Olman
30.03.2010, 20:46
faszinierend, dass jedesmal wenn bayern gut spielt, es nicht an ihnen liegt, sondern der gegner nix gebacken kriegt...
Ähm, erstens - Bayern spielt nicht gut, vor allem in der Defensive. Und zweitens spielt ManUtd immernoch besser als Bayern. Zumindest machen sie aus ihrem wenigen Ballbesitz deutlich gefährlichere Chancen.

Duke Earthrunner
30.03.2010, 20:58
Manu auch alles andere als stattelfest. Einen sollten die Bayern schonmal versenken.

ka08
30.03.2010, 21:03
Alles im grünen Bereich ich bin mir sicher das die Bayern noch einen machen, man kann nur hoffen das sie hinten etwas glück haben und keinen mehr bekommen.

Kadaj
30.03.2010, 21:09
faszinierend, dass jedesmal wenn bayern gut spielt, es nicht an ihnen liegt, sondern der gegner nix gebacken kriegt...

hey den spruch hab ich vor zwei wochen auch mal irgendwo geschrieben. nur halt mit meinem verein....

bayern spielt auch sehr ordentlich, aber wenn man die bessere spielanlage gegen manu hat, obwohl die defensive einfach nur lächerlich ist und ribery mit seinen gefühlten fünfzig ballverlusten beim gegner zu spielen scheint, dann liegt das sicherlich auch daran dass manu schlecht spielt und zwar richtig

Duke Earthrunner
30.03.2010, 21:18
Ahahaha geiles Tor.

Lukas
30.03.2010, 21:19
Seltsames Tor vor allem, aber hey, ich beschwer mich nicht. :D

Swordy
30.03.2010, 21:20
Ribéry :D:A (und etwas Hilfe von Rooney)

Kadaj
30.03.2010, 21:24
Man, warum begreifen die nich, dass man beim wechselgesang nicht das gleiche singt? :rolleyes:

Swordy
30.03.2010, 21:33
Und Gomez trifft schon wieder nicht...

Duke Earthrunner
30.03.2010, 21:34
SEHR geil!

BIT
@Swordy

Dafür aber Olic.

Swordy
Heftig.^^

Lukas
Seid ihr jetzt böse, wenn ich wieder von Bayern-Dusel rede? \o/

David Nassau
30.03.2010, 21:35
Deswegen liebe ich die Bayern so :D

Lyon 3:1 Bordeaux...so nebenbei erwähnt ^^

blutmetzger
30.03.2010, 21:36
geil geil geil

blutmetzger
30.03.2010, 21:37
geil geil geilund rooney auch putt \o/

Duke Earthrunner
30.03.2010, 21:38
War doch ein sehr nettes Spielchen. ManU viel schwächer als ich erwartet hatte. Bayern teilweise sehr gut nach vorne. IV bleibt für mich aber immer noch international mangelhaft. Zorro hatte Glück dass Manu nach dem 0:1 überhaupt kein Druck mehr aufgebaut hat.

Ocelot
30.03.2010, 21:44
Im Old Trafford wird es wohl sehr spannend werden. Bayern braucht auf jeden Fall irgendwie ein Tor auswärts, dann ist was drin.

Olman
30.03.2010, 21:49
Im Old Trafford wird es wohl sehr spannend werden. Bayern braucht auf jeden Fall irgendwie ein Tor auswärts, dann ist was drin.
Wenn ManU offensiv nicht einen drauf legt, wäre auch ein 0:0 drin.

Daen vom Clan
30.03.2010, 22:01
Seid ihr jetzt böse, wenn ich wieder von Bayern-Dusel rede? \o/

Auch Glück muss man sich erarbeiten, Lukas, ganz ehrlich. :)
Ist eine Einstellungssache, wenn man in der 92. Minute noch alles gibt. Wie damals in Getafe...

Lukas
30.03.2010, 22:12
Der Kommentar war ohne negative Konnotation gemeint; das Tor war verdient, aber so was funktioniert halt verdammt selten ^^

Miau
30.03.2010, 22:55
Wenn ManU offensiv nicht einen drauf legt, wäre auch ein 0:0 drin.

Glaube ich auch. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Bayern war durchaus gut, vor allem das Mittelfeld hat mich überzeugt. Ribery auch mal wieder mit einem seiner guten Spiele - zwar unglaublich viele Ballverluste, dafür hin und wieder einfach geniale Szenen. Und warum Olic nicht öfter spielt, werde ich nie begreifen ... Die Verteidigung ist aber echt ein Witz. Ein Glück konnte man ManU oft genug im Mittelfeld abfangen. Und mal ehrlich - auch wenn die Bayern heute wirklich gut waren, die beste Saisonleistung von Manchester war das sicher nicht. Dummerweise zeigt diese Saison - siehe die Spiele gegen den AC Mailand eine Runde früher - das sie in entscheidenden Spielen noch eine Schippe drauflegen können. Das wird ne ganz enge Kiste in Old Trafford. Aber ich hoffe so oder so auf ein großartiges Spiel! :) Heute hat Spaß gemacht.

Daen vom Clan
31.03.2010, 09:01
Der Kommentar war ohne negative Konnotation gemeint; das Tor war verdient, aber so was funktioniert halt verdammt selten ^^

Habe ich auch nicht so aufgefasst, ich wollte einfach nur sagen, dass die einen es Glück nennen, ich aber sage, dass verdammt viel Charakter dazugehört, in Minute 92 noch so zu stürmen, nie aufzugeben und sich immer selber vorwärts zu peitschen und dabei noch sauber, fair und frustfoulfrei zu bleiben. :)

Eisbaer
31.03.2010, 09:04
Ich würde das diesmal auch nicht Bayern-Dusel nennen. Habe zwar nicht viel vom Spiel mitbekommen, aber das was ich gesehen habe, war klasse. Solchen Druck in der Endphase einer Begegnung kenn ich sonst nur von Werder. :D

Sumbriva
31.03.2010, 14:02
Heute erstes Spiel des Duells Jahres: Arsenal - Barcelona!!! :D

Zumindest für mich ist es das Duell der höchsten Gefühle, allerdings finde ich es äusserst schade, dass die beiden Teams bereits im Viertelfinale auf einander treffen.

Ich bin zwar zu 100% für Arsenal, aber wenn sie wirklich gewinnen sollten, ist das Ausscheiden von Barcelona ein ziemlicher Verlust für die CL. Dem Messi schaue ich nämlich ganz gerne zu... Und Henry wünscht man als Arsenal Fan auch nicht gerade das Schlimmste, auch wenn er die CL nun schon gewonnen hat.

Mal sehen, wird sicher toll heute. Und wenn das Spiel nicht so gut ist, mein Puls wird trotzdem auf 200 sein... :D

Eisbaer
31.03.2010, 14:08
Bin auch für Arsenal, aber nur weil Barca der härtere Brocken für Bayern wäre, wenn sie denn ins Finale kämen. Prinzipiell ist es mir ziemlich egal, da mich die Wettbewerbe nicht mehr interessieren, wenn keine deutschen Vereine mehr mitspielen und mir Auslandsfußball sowieso egal ist. Heute interessiert mich sowieso nur, wie Inter abschneidet. Der Rest ist erstmal egal. Sollte Inter nämlich ausscheiden, haben wir den 4.CL-Platz für nächste Saison sicher. :)

Parallax
31.03.2010, 15:17
Arsenal London ist wie ich finde einer der sympathischten englischen Vereine und auch ich drücke heute den Gunners die Daumen. Trotzdem glaube ich das Barcelona gewinnen wird.

Und ich glaub die Bayern werden im Rückspiel im Old Trafford ne 3:0 Klatsche kriegen. (Hoffentlich lieg ich mit meinen Tipps wieder so daneben wie gestern^^)

Daen vom Clan
31.03.2010, 15:31
Denke ich nicht, nun da Rooney fehlt und der Schock der Mannschaft tief sitzt. ;)

David Nassau
31.03.2010, 17:26
Arsenal gegen Barcelona..eine sehr spannende Begegnung wo ich nicht behaupten kann, dass eine Mannschaft hier Favorit ist.
Arsenal spielt in letzter Zeit einfach überragend, Liga wie auch CL.
Bei Barcelona ist es fast genauso, dank einem Messi in Gottform.
Bin sehr gespannt wie das ausgehen wird, werd in dem Fall aber wohl zu Arsenal helfen, sind mir sympathischer ^^

Inter gegen Moskau müsste eigentlich eine klare Sache werden, Mourinho wird sich das Halbfinale kaum entgehen lassen denke ich.

Olman
31.03.2010, 18:43
Denke ich nicht, nun da Rooney fehlt und der Schock der Mannschaft tief sitzt. ;)
Außerdem spielt ManU am Wochenende gegen Chelsea. Da werden sie auch niemanden für die CL schonen können.

Bin auch für Arsenal, aber nur weil Barca der härtere Brocken für Bayern wäre, wenn sie denn ins Finale kämen. Prinzipiell ist es mir ziemlich egal, da mich die Wettbewerbe nicht mehr interessieren, wenn keine deutschen Vereine mehr mitspielen und mir Auslandsfußball sowieso egal ist. Heute interessiert mich sowieso nur, wie Inter abschneidet. Der Rest ist erstmal egal. Sollte Inter nämlich ausscheiden, haben wir den 4.CL-Platz für nächste Saison sicher.
Die Einstellung finde ich, milde gesagt, etwas eigenartig. Dann dürftest du ja seit 8 Jahren keine CL-Finale mehr gesehen haben ;) .
Hier haarklein die Punktestände bei der 5-Jahres-Statistik zu diskutieren, zu behaupten, die Bundesliga sei inzwischen besser als sie Serie A und verdiene daher 4 CL-Startplätze, jedes Werder-Spiel gegen internationale Gegner zu kommentieren, aber dann zu sagen, man interessiere sich grundsätzlich nicht für ausländischen Fußball, finde ich recht merkwürdig.

Eisbaer
31.03.2010, 18:57
Ich sag ja nicht, dass ich es nicht schaue, es interessiert mich nur wenig. ;)
Bzw. wie wer abschneidet interessiert mich nicht, da ich kein Fan von irgendwelchen Vereinen außerhalb der Bundesliga bin. Insofern ist es mir ziemlich schnuppe, wer nun die CL oder EL gewinnt, wenn kein deutscher Verein mehr da ist. Mit Ausnahme der italienischen Vereine wegen der 5-Jahres-Wertung. Schauen tue ich es schon, wenn ich nichts besseres zu tun habe.

Paco
31.03.2010, 20:50
46. Ibrahimovic 1:0 für Barca.

Ich hatte eigentlich gedacht dass in die ersten 45 Minuten schon Tore fallen würde, aber pustekuchen. In der andere Partie steht immer noch 0:0.

Duke Earthrunner
31.03.2010, 21:01
2:0
Abartig wie die den Ball laufen lassen....

ZSKA - Inter scheint Fußball auf hööökkstem Niveau zu sein.

Paco
31.03.2010, 21:03
59. Ibrahimovic 2:0 für Barca

Arsenal kann jetzt nur noch auf ein Wunder hoffen.

65. Milito 1:0 für Inter

69. Walcott 1:2 für Arsenal

oha! Sie wechseln Walcott ziemlich früh ein (nachdem sie schon 2x gewechselt hat) und schon macht er Päng.

Ocelot
31.03.2010, 21:29
Btw hatte Barca in der ersten Halbzeit 71 % Prozent Ballbesitz.

Elfmeter für Arsenal ist ein Witz, dazu Rot für Puyol lol.

blutmetzger
31.03.2010, 21:31
Elfmeter für Arsenal ist ein Witz, dazu Rot für Puyol lol.:A

Paco
31.03.2010, 21:31
WTF?

85. Fabregas (Pen.) 2:2 für Arsenal, aber Fabregas scheint sich verletzt zu haben.

Rot für Puyol.

Btw hatte Barca in der ersten Halbzeit 71 % Prozent Ballbesitz.

Elfmeter für Arsenal ist ein Witz, dazu Rot für Puyol lol.

Barca hat trotzdem Chance auf den Halbfinal.

Sie haben noch den Heimspiel und sie haben 2 Auswärts-Tore gemacht.

Sumbriva
31.03.2010, 21:36
Hmm... Der Penalty war... Hmmm.... ^^ Aber man könnte es als Ausgleich für das sonstige Pech ansehen... ^^

Ocelot
31.03.2010, 21:38
Mit Puyol und Pique fehlen Barcelona fürs Rückspiel wichtige Abwehrspieler. Aber sie werden es wohl trotzdem packen.

Sumbriva
31.03.2010, 21:42
Vor allem weil Arsenal dann auch wichtige Angreifer fehlen wie Arschawin und Fabregas. Gallas ist auch immer mal für einen Kopfball gut. Naja, ich denke, die Chancen stehen für Arsenal immer noch schlecht, aber hoffen tu ich es dennoch... ;)

Paco
31.03.2010, 21:42
Hmm... Der Penalty war... Hmmm.... ^^ Aber man könnte es als Ausgleich für das sonstige Pech ansehen... ^^

Als Strafe hat Fabregas sich selber verletzt. ^_^

Mit Puyol und Pique fehlen Barcelona fürs Rückspiel wichtige Abwehrspieler. Aber sie werden es wohl trotzdem packen.

Fabregas, Arshavin und Gallas haben sich alle verletzt. Fabregas ist zudem gesperrt für den Rückspiel.

David Nassau
31.03.2010, 22:04
Der Elfmeter war ein Witz..aber dennoch hab ich mir daheim von Arsenal mehr erwartet. Ibrakadabra machte nach einer schlechten ersten Halbzeit in der Zweiten einfach den Unterschied aus.

Dass Fabregas fehlen wird, wird Arsenal sehr weh tun. Barca ist daheim nun eindeutig Favorit. Die werden sich das Finale in Madrid ungern entgehen lassen ^^

Mehr enttäuscht hat mich Inter Mailand..denn Moskau ist daheim gefährlich.

Olman
01.04.2010, 09:18
Mehr enttäuscht hat mich Inter Mailand..denn Moskau ist daheim gefährlich.
ZSKA hätte ein Auswärtstor schießen müssen, denn zuhause traue ich ihnen durchaus zu, gegen Inter die 0 zu halten. Jetzt bräuchten sie ein 2:0, das wird wohl nicht klappen. Aber ein 1:0 und Sieg durch Verlängerung/Elfmeterschießen wäre vorstellbar.
Ich drücke ZSKA jedenfalls die Daumen. Nicht wegen der 5-Jahreswertung (im Gegenteil), sondern weil ich Inter noch nie leiden konnte.

David Nassau
01.04.2010, 12:42
sondern weil ich Inter noch nie leiden konnte

Inter ist ein herzloser Verein mit dem man sich nicht identifizieren kann. Kann die überhaupt nicht leiden, leigt wohl vielleicht auch daran, das ich mit Leib und Seele Milan Fan bin ^^

btw, heute Europa League, traut ihr Lüttich gegen Hamburg genauso eine Überraschung wie gegen Salzburg und Athen zu?

Und wie denkt ihr wird sich Wolfsburg auswärts schlagen gegen den Juventus Bezwinger?

Für Hamburg muss jedenfalls ein Sieg drin sein, Wolfsburg wäre mit einem Unentschieden auch bestimmt glücklich.

Eisbaer
01.04.2010, 12:45
Hamburg sollte gewinnen, alles andere wäre peinlich. Für Wolfsburg seh ich schwarz, aber mal schauen, wie die sich schlagen. Dass Fulham Juve rauskickt hätte wohl keiner erwartet, gerade nach dem Hinspiel. Ideal wäre es natürlich, wenn beide deutschen Vereine weiterkommen würden. Dann hätten wir zu 100% einen deutschen Finalteilnehmer, schon wieder.^^

Ocelot
01.04.2010, 14:05
Der HSV sollte idealerweise zu Hause die 0 halten und selber ein, zwei Tore schiessen. Auswärts trau ich den Hamburgern immer ein Tor zu.

Wolfsburg braucht mindestens ein Auswärtstor in Fulham.

Duke Earthrunner
01.04.2010, 15:04
Spaghetti Spaghetti Spaghetti  HSV sollte idealerweise zu Hause Spaghetti Spaghetti Spaghetti  0 halten und selber ein, zwei Tore schiessen. Auswärts trau ich den Hamburgern immer ein Tor zu.

Wolfsburg braucht mindestens ein Auswärtstor in Fulham.

NOM NOM NOM :hehe:

Miau
01.04.2010, 15:20
Spaghetti Spaghetti Spaghetti  Spaghetti Spaghetti Spaghetti  Spaghetti Spaghetti Spaghetti  - wer Spaghetti Spaghetti Spaghetti  liest hat Spaß! ;P

Squale
01.04.2010, 15:36
Ich hoffe natürlich stark darauf, dass Hamburg gewinnt. Wenn nicht, ist es auch nicht so tragisch, wie für einen HSV-Fan normalerweise, denn dann kann ich mir 100%ig sicher sein, dass Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta  Gurke Labbadia gefeuert wird. Obwohl ich Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta  auch mit Gewinn Panna Cotta Panna Cotta Panna Cotta  Europa League sehr wahrscheinlich finde.

Ocelot
01.04.2010, 16:32
Für einen Moment hatte ich Gedacht ich hätte wirklich "Kartoffel" geschrieben. :D

Eisbaer
01.04.2010, 17:23
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Testspieler-am-Tivoli-20615x/:hehe:

Keaton
01.04.2010, 18:33
wie schlecht... wenn man schon nen Aprilscherz macht, dann doch bitte einen, der nicht komplett albern ist...

yeaahhh, heut Abend Europapokal... okay, ich müsste Angst haben, nach den letzte Auftritten, aber dennoch bin ich (wahrscheinlich nicht mal zu Unrecht) recht optimistisch, was einen Sieg gegen Lüttich und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel angeht... sowieso is dir Chance auf das Endspiel größer wie nie... Lüttich und danach Golfsburg oder Fulham... die stehen zwar alle nicht grundlos da, sind aber nicht die befürchteten ganz harten Brocken... ich wär sehr entzückt, wenn Hamburg diese einmalige Möglichkeit nutzt...

Wolfsburg wird, denke ich, weiterkommen (obwohl mir Fulham lieber wär... gegen deutsche Teams haben wir uns international zuletzt schwer getan...), auch wenn sie gewarnt sein sollten... der englische Fussball ist was komplett anderes als Team aus Russland oder was weiss ich gegen wen die alles weitergekommen sind... und wer Juve und den Titelverteidiger aus dem Wettbewerb kegelt, wird sich sicher nicht von so nem Werksclub unterbuttern lassen wollen...

btw, wo kommt das ganze essen her?

Olman
01.04.2010, 19:25
Ich traue Wolfsburg gegen Fulham durchaus ein Weiterkommen zu. Im Craven Cottage werden die Wölfe zwar wahrscheinlich verlieren (ich tippe auf ein 2:1 oder 3:2 für Fulham), aber mit einem oder zwei Auswärtstoren wäre im Rückspiel alles drin. Fulham hat zwar Juve rausgeschmissen, aber das war eine Ausnahmeleistung, eigentlich sind sie nicht so stark. Vor allem im Sturm sind Grafite und Dzeko deutlich besser als Gera und Zamora.

Angesichts der sehr guten Aussichten in Sachen Halbfinalgegner müsste der HSV eigentlich hochmotiviert sein, zumal der EL-Sieg im Moment sogar wahrscheinlicher aussieht als die normale EL-Qualifikation durch die Ligaplatzierung. Ich wäre nicht überrascht, wenn der HSV Standard Liège heute 3:0 wegputzt.

Eisbaer
01.04.2010, 19:38
Hätte auch durchaus Vorteile, wenn der HSV oder der VFL die EL gewinnt, aber sich nicht über die Liga qualifiziert. Dann haben wir 3 CL-Vertreter und 4 EL-Vertreter, statt normal jeweils 3.

ka08
01.04.2010, 19:52
Ob der HSV oder der VFL die EL gewinnen können glaube ich nicht, da sind mit Liverpool und Valencia noch dicke Brocken im Wettbewerb. Ich hoffe natürlich das es der HSV schafft.

Eisbaer
01.04.2010, 19:58
Die schalten sich aber gegenseitig aus und im Finale müsste man dann mal schauen, ob was machbar ist. Hamburg hätte ja auch Heimspiel.

ka08
01.04.2010, 20:04
So nun gehts los aufgehts HSV

Kadaj
01.04.2010, 20:51
RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUD

Gut, dass der HSV das noch gedreht hat...

Eisbaer
01.04.2010, 20:54
Oh Mann, ich will von den Hamburgern nichts mehr über Werders Defensive hören. >_<

ka08
01.04.2010, 21:08
Bin mir auch nocht sicher ob der HSV das über die Bühne bekommt hinten siehts nicht Toll aus was die Hamburger da spielen. Vorne müssen die Flanken besser kommen dann machen sie noch ein oder vielleicht auch zwei.

Eisbaer
01.04.2010, 21:24
Wolfsburg immer noch 0:0. Schaut das wer? Könnte ja vielleicht was gehen dort.

Ok, der Liveticker spinnt. Fulham führt 2:0. O_o

ka08
01.04.2010, 21:24
Die Wölfe lassen sich in drei Minuten zwei Einschenken das wars für die.

ka08
01.04.2010, 21:33
Was für ein Hühnerhaufen die Defensive vom HSV das kann doch gar nicht gut gehen.

Duke Earthrunner
01.04.2010, 21:34
Ich glaube dass momentan keine der beiden EL teilnehmer Chancen auf den Titel hat.
Also Bayern hat da größere Chancen die CL zu gewinnen.

ka08
01.04.2010, 21:36
so soll es geschehen

Duke Earthrunner
01.04.2010, 21:51
Anschlusstreffer für Wolfsburg, enorm wichtig. Alles andere wäre das sichere Ausscheiden gewesen. Wer glaubt schon daran, dass Wolfsburg daheim ohne Gegentreffer bleibt.

HSV extrem ineffektiv. Berg krigt es hin wirklich alles falsch zu machen >_>

ka08
01.04.2010, 21:59
Wir werden sehen was die Ergebnisse Wert sind. Ich denke Hamburg wird es Packen, aber die Wölfe nun ja wir werde sehen.

Ocelot
01.04.2010, 22:07
Also sehr spannende Partien und für die Rückspiele ist alles offen.

Hamburg hätte ruhig mal ein Tor mehr schiessen können.

Kadaj
01.04.2010, 22:17
Hamburg hätte ruhig mal ein Tor mehr schiessen können.

Sag das dem 10 Mio Berg...

Keaton
01.04.2010, 22:28
Hamburg hätte zur Halbzeit schon 4:1 führen müssen, bei den Chancen... insgesamt vllt ein Tor zu wenig, aber immerhin Sieg... jetz ein frühes Tor im Rückspiel und es könnte gut ausgehen... ich frag mich, warum immer wieder Torun spielt? was soll denn das, der kann grad mal gar nix...
Wolfsburg hat leider nicht mehr als ein 1:2 verdient, aber wie erwähnt sind FC Fulham nicht grad ein Auswärtsschreck
L'pool 1:2 verloren und Valencia/Athletico unentschieden... die Favoriten schalten sich alle gegenseitig aus...

Paco
01.04.2010, 23:27
Fabregas, Arshavin und Gallas haben sich alle verletzt. Fabregas ist zudem gesperrt für den Rückspiel.

Fabregas fällt wegen ein Fraktur im rechten Wadenbein für 6 Wochen aus.
Arschavin fällt wegen Wadenverletzung für 2-3 Wochen aus.
Gallas fällt wegen Muskelfaserriss für 3 Wochen aus.

Sumbriva
01.04.2010, 23:35
Sehr bitter.

Aber Fabregas: Held! Mit gebrochenem Bein haut er den Elfer volle Kanne rein. <3

Duke Earthrunner
02.04.2010, 14:04
Übrigens, nur noch 0,655 Punkte Rückstand auf Italien. Ich blick zwar das Punktesystem immer noch nicht so genau, aber wenn Bayern gewinnt und Inter verliert + ein unentschieden in der EL, dann müssten wir sie fast überholt haben. Wobei Bayern sogar verlieren könnte, hauptsache sie kommen weiter, da das auch Bonuspunkte bringt.

Kurz gesagt, haut ZSKA Inter raus, ist die Sache so gut wie durch.

Eisbaer
02.04.2010, 17:22
Nicht zu vergessen, dass Hambug und Wolfsburg im HF aufeinander treffen würden, Bayern auf einen verhältnismäßig leichten Gegner treffen würde und Inter gegen Arsenal oder Barca ran müsste.

Parallax
03.04.2010, 11:03
So heute kommt das Spitzenspiel. Richtig, Dortmund - Bremen! Ich tippe auf ein knappes 6:5 :D

Ahja und bei S****** 04 gegen Bayern hoffe ich auf einen souveränen Sieg der Münchner :)