Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

Duke Earthrunner
30.09.2009, 08:50
Oh Mann Stuttgart. Sind die neuerdings die Hertha der CL? Zweimal den Gegner an die Wand gespielt, zweimal 1:0 geführt und zweimal das 1:1 kassiert. Aua. Wenigstens sind sie noch 2. in der Gruppe.

Wann hat Hertha mal Gegner an die Wand gespielt? :hehe:
Ich hoffe Bayern gewinnt heute, das wäre wichtig. Wolfsburg darf natürlich auch gewinnen.

La Bomba
30.09.2009, 12:52
Bei Stuttgart passiert gerade das, wovor ich gewarnt hab.
Sie unterschätzen ihre Gruppe.
Zusätzlich spielen sie gut und gehen 1:0 in Führung, das unterstreicht natürlich das Gefühl. Daher lassen sie nach, fangen sich das 1:1 und kommen nicht mehr ins Spiel zurück.

Wenn Bayern heute gewinnt, wär das wirklich geil, dann wären es 5 Punkte auf Juve.

Eisbaer
30.09.2009, 13:01
Zumal wir es eigentlich ausnutzen müssten, dass Italien seine Serie international ausbaut und kaum Punkte sammelt. Idealerweise erreichen alle 6 Mannschaften von uns die nächste Runde. Dann gibt es gerade in der CL diesmal massig Punkte. Italien hat zwar mehr Mannschaften im Rennen, aber in der CL werden die nicht weit kommen und eventuell nicht einmal alle das Achtelfinale erreichen. In der EL traue ich denen schon gar nix zu, Hamburg und Bremen allerdings schon. Bayern könnte das Viertelfinale packen in der CL und Wolfsburg und Stuttgart noch immer durchaus das Achtelfinale.

BIT
30.09.2009, 15:53
Sebastian Kehl fällt noch sechs weitere Wochen wegen seiner Adduktoren-Sehnenentzündung aus. Der Junge hat aber auch ein Verletzungspech. :(

Quelle (http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9CZb%E6%84%9A)

Vale
30.09.2009, 20:17
Bayern zündet aber ordentlich momentan!!

Eisbaer
30.09.2009, 20:24
Hab gerade erst eingeschaltet. Spielt Bayern so gut oder ist der Kommentator ein Ribery/Bayern-Fanboy? :D

Vale
30.09.2009, 20:33
Hab gerade erst eingeschaltet. Spielt Bayern so gut oder ist der Kommentator ein Ribery/Bayern-Fanboy? :D

Ersteres. Weltklasse Spiel von Bayern! Und ich bin wahrlich kein Bayernfan. ;)

Swordy
30.09.2009, 20:36
Yup, schade, dass der Lüpfer von Ribery knapp das Tor verpasst hat. :/

Olman
30.09.2009, 20:43
Yup, schade, dass der Lüpfer von Ribery knapp das Tor verpasst hat. :/
Trotzdem übergeile Aktion von ihm.

Gamma
30.09.2009, 20:46
Jetzt ist Robben bestimmt wieder fürn paar Wochen außer Gefecht...das Übliche bei ihm halt.

Swordy
30.09.2009, 20:54
Jetzt ist Robben bestimmt wieder fürn paar Wochen außer Gefecht...das Übliche bei ihm halt.

gerade vom Kommentator: Knie verdreht....große Schmerzen :D

Swordy
30.09.2009, 20:58
Whoa, Wolfsburg macht das 1:0 gegen Manu! :)

Edit: 1:1!

Eisbaer
30.09.2009, 21:18
@Vale
Scheinbar hast du ein anderes Empfinden was Weltklasse ist, aber okay. :p
Ich finde das Spiel total langweilig und keine der Mannschaften wirklich gut. Vielleicht war die erste Hälfte ja besser.

Vale
30.09.2009, 21:42
@Vale
Ich finde das Spiel total langweilig und keine der Mannschaften wirklich gut. Vielleicht war die erste Hälfte ja besser.

JETZT! Die erste Halbzeit war überragend, wie du schon vermutetest. Aber wie kann man den letzten Konter nur abpfeifen?! So ein inkompetenter Schiri, natürlich aus England. :eek:

blutmetzger
30.09.2009, 21:43
so ein drecksschiri...

These
30.09.2009, 21:45
@Vale

Erste Halbzeit Weltklasse, zweite Halbzeit in Ordnung. Man hat in der zweiten Halbzeit gesehen, dass die Kondition nicht mehr ganz da war. Man sieht aber von der Spielqualität einen sowas von riesigen Unterschied zum letzten Jahr, es macht endlich wieder richtig Spaß zuzugucken.

Aber was macht bitte ein verdammter Kreisliga-Schiri da auf dem Feld? Camouranesi hätte nach 17 Minuten vom Platz gemusst, der hat Ribery von hinten gezielt in den Knöchel gegrätscht und sieht nicht einmal Gelb, das ist doch lächerlich. Und 6 Sekunden vor Spielende pfeift die Pfeife den Bayern den letzten Konter ab. Van Gaal hat den Assistenten zu Recht richtig zur Sau gemacht.

Abgesehen davon lag das 0:0 vor allem an der Uneffektivität der Bayern im Abschluss, es hätte in der ersten Halbzeit durchaus 2:0 stehen können. Nicht zwingend, aber wenn man in der Champions League viel erreichen will, dann muss man auch mal Tore schießen, die nicht immer reingehen.

La Bomba
30.09.2009, 21:59
Wenn du nur die 2.Hälfte gesehen hast, dann versteh ich deinen Beitrag, sonst gar nicht.

Aber was hats geholfen? Bayern verliert 0:0. >_<

Man sollte sich mal Gedanken machen warum da ein 100 Mio-Sturm rumrennt und man in zwei Topspielen die bessere Mannschaft ist und 0 Tore schießt.

Der Schiri heut war natürlich nicht Schuld, aber zum Verprügeln.
Jede Scheißaktion gegen uns abgepfiffen, nen Elfer nicht gegeben, mitten im letzten Angriff abgepfiffen (sein gutes Recht, zeugt aber nur von seiner Antipathie) und dass der langzoderte Italiener durchspielen darf (mal wieder), grenzt an blanken Hohn.

Aldinsys
30.09.2009, 22:37
@Vale

Schade, dass du anscheinend die erste Halbzeit nicht sehen konntest. Das war wirklich großes Kino. Wegen Robben finde ich es sehr schade.

Duke Earthrunner
01.10.2009, 11:20
War ein typisches Spiel gegen eine italienische Mannschaft. Eigentlich hat nur das 0:1 in der 87 Minute gefehlt. Ribery war in der ersten Halbzeit schon abartig drauf. Wolfsburg alle Achtung! Platz zwei sollte drin sein. Unsere Uefa Cup Leute sollten heute gewinnen, sonst hätte Italien den Spieltag für sich enstcheiden können.

Kadaj
01.10.2009, 11:28
War ein typisches Spiel gegen eine italienische Mannschaft. Eigentlich hat nur das 0:1 in der 87 Minute gefehlt. Ribery war in der ersten Halbzeit schon abartig drauf. Wolfsburg alle Achtung! Platz zwei sollte drin sein. Unsere Uefa Cup Leute sollten heute gewinnen, sonst hätte Italien den Spieltag für sich enstcheiden können.

Hat Milan nicht gegen Zürich verloren? :D

Und auf Schalke ist ja auch schon wieder die Kacke am dampfen. :D

Duke Earthrunner
01.10.2009, 14:29
Hat Milan nicht gegen Zürich verloren? :D

Und auf Schalke ist ja auch schon wieder die Kacke am dampfen. :D

Beides richtig, aber Florenz hat leider gewonnen, und wir haben bekanntermaßen ja nur zwei Unentschieden auf dem Konto.

Eisbaer
01.10.2009, 14:31
Sind zwei Unentschieden nicht genauso viel wie ein Sieg? Hab ich irgendwie so im Kopf. Dazu werden unsere Punkte durch 6 geteilt, die von Italien aber durch 7. Somit liegen wir wieder vorne. :p

edit: Sind ja noch 2 Remis bei den Italienern. -.-

Naja, Genua verliert gegen Valencia heute und Rom und Lazio gegen Sofia.^^
Wenn wir dann alle gewinnen, ist wieder alles toll.

Olman
01.10.2009, 17:18
Naja, Genua verliert gegen Valencia heute und Rom und Lazio gegen Sofia.^^
Wenn wir dann alle gewinnen, ist wieder alles toll.
Das ist aber ein massives wenn - Hertha spielt gegen Sporting :D

Edit:

Gleich zweimal Rom vs. Sofia xD

Edit²:

Niemeyer! So ein Idiot xD

Lukas
01.10.2009, 19:23
Was tut Werder da? O_o

Lucian der Graue
01.10.2009, 19:51
Was tut Werder da? O_o

gewinnen °^.^°
......und Hertha gleich verlieren.....°^.^°

Aldinsys
01.10.2009, 20:07
Nachdem diese Woche in der CL viele Punkte liegen gelassen wurden, macht Werder alles richtig. Weiter so!

Eisbaer
01.10.2009, 20:48
Also ich versteh nicht, wofür diese Torrichter gut sein sollen. Der Schiri heute war mal wieder Kreisliganiveau und die Torrichter wohl ebenfalls. Erste Halbzeit klar für uns gepfiffen, zweite Halbzeit das Gegenteil, vom Platzverweis mal abgesehen.

Duke Earthrunner
02.10.2009, 07:44
Irgendwie komisch den Schiri immer am 16er rumstehen zu sehen.
Werder machts anscheinend gerne spannend, wär mal gut lächerlich gewesen hätten sie das noch unentschieden gespielt. Der Elfer von fringe war auch gut Dusel.

Eisbaer
02.10.2009, 08:26
Ja, geht bei Werder scheinbar nicht ohne Spannung, aber solange sie gewinnen, solls mir recht sein. :p

Ansonsten, der Spieltag geht an Italien.
Italien : 3 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen /7
Deutschland : 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen /6

Insgesamt haben wir aber bereits 0,3 Punkte gut gemacht diese Saison. http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/ccoef2010.html

Achja, Bayern hat beim Teamkoeffizienten nun Milan überholt. Bayern 7., Milan 8. und Werder 9.(HSV erst auf 14)

jerome
02.10.2009, 09:16
habe das spiel von bayern live im stadion erlebt! war wirklich der hammer, vor allem weil sie in der ersten halbzeit super gespielt haben.

leider war ribery nach der auswechslung von robben auf sich alleine gestellt.

werde aber auf jeden fall wieder mal ins stadion gehen. die stimmung war wirklich genial.

Eisbaer
02.10.2009, 10:51
Kader für die Länderspiele, wenns noch irgendwen interessiert. :p

Tor
Rene Adler
Manuel Neuer
Tim Wiese

Abwehr
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Philipp Lahm
Per Mertesacker
Marcel Schäfer
Serdar Tasci
Heiko Westermann

Mittelfeld
Michael Ballack
Christian Gentner
Thomas Hitzlsperger
Sami Khedira
Marko Marin
Mesut Özil
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Angriff
Cacau
Mario Gomez
Miroslav Klose
Lukas Podolski

Duke Earthrunner
02.10.2009, 11:38
Was sucht Cacau noch im Kader? Der hat keine vergangenen Dienste geleistet, noch hat er seine letzten Chancen genutzt. Genausogut könnte man mal Müller oder kießling ne Chance geben. Oder doch Schürrle? :hehe:

Aldinsys
02.10.2009, 11:58
Was sucht Cacau noch im Kader? Der hat keine vergangenen Dienste geleistet, noch hat er seine letzten Chancen genutzt. Genausogut könnte man mal Müller oder kießling ne Chance geben. Oder doch Schürrle? :hehe:

Löw sagt doch ständig, dass er sonst nicht so einen spielertyp wie cacau
hat und der deshalb mitkommen darf. Was er damit meint, blebt mir ein Rätsel, aber so macht Müller Gomez wenigstens in der Nationalmannschaft keine Konkurrenz. ;)

CT
02.10.2009, 13:40
Löw sagt doch ständig, dass er sonst nicht so einen spielertyp wie cacau hat und der deshalb mitkommen darf.
Er meint damit, dass er sonst keinen Stuttgarter Angreifer im Kader hätte. :hehe:

Jedenfalls kann ich die Nominierungskriterien von Löw absolut nicht nachvollziehen. Da werden teilweise Spieler eingeladen, die seit Monaten außer Form und in ihren Vereinen der Ersatz vom Ersatz sind, während die Toptorjäger und Leistungsträger der Liga wiederholt ignoriert werden. Eine anderen Erklärung als Lobbyismus, Schwaben-Connection oder blanker Irrsinn kommt langsam nicht mehr in Frage.
Wird Zeit, dass Löw endlich abtritt...

La Bomba
02.10.2009, 14:17
Andreas Beck
?

Jerome Boateng
?

Serdar Tasci
?

Sami Khedira
?

Cacau
?

Naja... mach was du willst, Schwabe. Spätestens nach 2010 biste eh weg.

Kadaj
02.10.2009, 18:32
Ui, Hertha holt Funkel.
Endlich weg von unserer Gehaltsliste der Mann. :D

CT
02.10.2009, 21:37
Mist, jetzt bleibt Berlin drin. :(

Hoffe mal, dass er am Sonntag noch nicht auf der Bank sitzt und der HSV noch mal schnell einen kleinen Kantersieg feiern kann. :D

Eisbaer
03.10.2009, 15:59
Verrückte Bundesliga.:hehe:nton:

CT
04.10.2009, 17:20
Das Spiel in Berlin gefällt mir. :3

Eisbaer
04.10.2009, 17:35
Welch Überraschung, Hertha verliert.

Squale
04.10.2009, 22:59
Was für Tore. Sowas hab ich noch nie gesehen. O_o

Eisbaer
05.10.2009, 10:26
Hat vielleicht einer ein Bild von Jogi während des Spiels gestern? Zu geil, wie der dreingeschaut hat, weil seine Stuttgarter so schlecht gespielt haben. :D

edit: http://npshare.de/files/f3e15103/jogi.png

La Bomba
05.10.2009, 18:51
Und jetzt drohen auch noch Tasci und Khedira auszufallen.:eek:

Am besten wir sagen das Spiel gegen Russland ab. Wir haben doch keine gescheiten Spieler mehr an Bord.:eek:

Duke Earthrunner
07.10.2009, 14:07
Unwort der Woche ist übrigens ganz klar:

Kunstrasen

Mein Tipp für das Spiel Ruschland gegen Schland am Samstag ist trotz des Kunstrasens ein stark umkämpftes 2:2.

Eisbaer
07.10.2009, 14:10
Wenn die Nationalmannschaft spielt, ist für mich das Unwort immer noch Leistungsprinzip. Wer im Verein keine Leistung zeigt, spielt aus Prinzip.

StarOceanFan
07.10.2009, 21:04
Jemand grad zufällig Deutschland Nigeria gesehen ?

MEGA SUPER DUPER WAHNSINN :creepy:

Was ein geiler Konter in der letzten Sekunde und dann noch in Unterzahl. Und die rote war der Witz des Jahres.

Eisbaer
08.10.2009, 08:03
Hab mal wieder überlegt, wen ich nach aktuellen Leistungen so mit zur WM nehmen würde. :D

Tor:
Tim Wiese (Bremen)
René Adler (Leverkusen)
Robert Enke (Hannover)

Von Enke bin ich immer weniger überzeugt und würde eventuell sogar eher Neuer mitnehmen, aber die Erfahrung macht dann doch den Unterschied und mit Adler wäre ja schon ein junger Bengel dabei. Warum Wiese derzeit nur #4 ist, geht nicht in meinen Kopf rein und auch die Medien stellen diese Entscheidung so langsam in Frage.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Für mich sind Wiese oder Adler die #1 im Tor.

Abwehr:
Phillip Lahm (München)
Per Mertesacker (Bremen)
Jerome Boateng (Hamburg)
Manuell Friedrich (Leverkusen)
Heiko Westermann (Schalke)
Andreas Beck (Hoffenheim)

Lahm und Mertesacker sind gesetzt, Westermann würde ich auch als gesetzt sehen. Auf den restlichen Positionen gibt es leider nicht soviel mögliche Spieler. Beck und Boateng haben mir bei der U21-EM sehr gut gefallen und sie hätten es verdient. Theoretisch würde auch Schwaab noch in Frage kommen. Gefiel mir zuletzt auch sehr gut.

Mittelfeld:
Mesut Özil (Bremen),
Michael Ballack (Chelsea)
Torsten Frings (Bremen)
Sami Khedira (Stuttgart)
Bastian Schweinsteiger (München)
Piotr Trochowski (Hamburg)
Marko Marin (Bremen)
Simon Rolfes (Leverkusen)

Nach aktuellen Leistungen käme man an Özil, Marin und Rolfes nicht vorbei. Ballack ist ohnehin gesetzt und der Rest gehört irgendwie zum Inventar, auch wenn sie nicht so dolle spielen derzeit. Frings kommt außerdem so langsam wieder in Tritt.

Angriff:
Mario Gomez (München)
Lukas Podolski (Köln)
Miroslav Klose (München)
Stefan Kießling (Leverkusen)
Patrick Helmes (Leverkusen)

Was auch immer Löw an Cacau sieht, kein anderer sieht dies. Stattdessen würde ich Helmes mitnehmen, wenn er denn wieder in Form kommt, ansonsten Kuranyi reaktivieren.^^ Kießling ist derzeit eigentlich Pflicht.

Aufstellung:

----------------Wiese/Adler-------------------
Beck----Mertesacker----Westermann------Lahm
-------------Rolfes------Ballack----------------
--------Schweinsteiger---------Marin----------
---------------------Özil----------------------
-------------------Kießling---------------------

StarOceanFan
08.10.2009, 12:03
http://www.youtube.com/watch?v=8yxXQwv9bwc

Gänsehaut.

Aldinsys
08.10.2009, 18:04
Angriff:
Mario Gomez (München)
Lukas Podolski (Köln)
Miroslav Klose (München)
Stefan Kießling (Leverkusen)
Patrick Helmes (Leverkusen)

Was auch immer Löw an Cacau sieht, kein anderer sieht dies. Stattdessen würde ich Helmes mitnehmen, wenn er denn wieder in Form kommt, ansonsten Kuranyi reaktivieren.^^ Kießling ist derzeit eigentlich Pflicht.

Kießling wird total überbewertet, weil er mal nen Lauf hat. Er hatte schon viele schwache Phasen und da war er nie ein Thema. Als ob er diese Leistung bis zur wm aufrechterhalten könnte...

Da könnte man ja gleich Müller nehmen und Gomez zuhause lassen, wenn man so seine entscheidungen treffen würde.

Eisbaer
08.10.2009, 18:08
Kießling wird total überbewertet, weil er mal nen Lauf hat. Er hatte schon viele schwache Phasen und da war er nie ein Thema. Als ob er diese Leistung bis zur wm aufrechterhalten könnte...

Da könnte man ja gleich Müller nehmen und Gomez zuhause lassen, wenn man so seine entscheidungen treffen würde.
Mag ja alles sein, aber was rechtfertigt dann die anderen Pfeifen im Sturm? Kießling hat nen Lauf und somit die Nominierung mehr verdient als die anderen zusammen.

Ocelot
08.10.2009, 18:41
Podolski und Klose spielen ja meist sehr gut im Nationalteam, in der Liga dagegen nicht.

Kießling ist gut drauf, aber einen Stammplatz sollte er nicht bekommen. Wäre wohl zu kurzfristig denke ich.

Bei Gomez weiß ich nie genau. In Stuttgart war er der Superstar und Knipser, bei Bayern ist er einer von vielen. Im Nationalteam trifft er auch nicht so super.

Parallax
09.10.2009, 19:17
Ich hab irgendwie ein ganz mieses Gefühl was das Spiel morgen angeht. Ich befürchte ein 0:3...

Was haltet ihr eigentlich davon, dass unser Theo dem Bundesjogi zugesagt hat, ihn sogar als Trainer zu behalten, wenn Deutschland die Quali zur WM nicht schafft?

Duke Earthrunner
09.10.2009, 19:22
Ich hab irgendwie ein ganz mieses Gefühl was das Spiel morgen angeht. Ich befürchte ein 0:3...

Was haltet ihr eigentlich davon, dass unser Theo dem Bundesjogi zugesagt hat, ihn sogar als Trainer zu behalten, wenn Deutschland die Quali zur WM nicht schafft?

Hattrick von Cacau? :hehe:

So weit wie Herr Zwanziger würde ich jetzt erst einmal eh nicht denken. Und falls es Jögi wirklich nicht packen sollte, wird er so oder so die Koffer packen, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Aber nur die WM verpassen damit man Löw los wird, nein danke. Der wird imho eh nach der WM aufhören, egal wie es läuft.

Denke mal Klose spielt morgen als einzige Spitze. Ballack + X vor der Abwehr. Eigentlich müsste Rolfes spielen aber so wie ich das verstanden habe setzt Löw weiter auf Hitzelperger, der ja leider zur Zeit nicht wirklich in Form ist.

Eisbaer
10.10.2009, 16:47
Mensch, der Poldi hätte nach Bremen kommen sollen. Der harmoniert ja bisher genial mit Özil. Find ich sehr geil.

Duke Earthrunner
10.10.2009, 16:52
Mensch, der Poldi hätte nach Bremen kommen sollen. Der harmoniert ja bisher genial mit Özil. Find ich sehr geil.

Özil bisher bester Mann für mich. Boateng macht mir ein wenig Angst.
Ein Tor noch und die Sache sollte für uns geritzt sein.

Eisbaer
10.10.2009, 17:06
Jop, Boateng scheint ein wenig langsam zu sein. Erinnert mich ein wenig an Fritz.^^

Duke Earthrunner
10.10.2009, 17:18
Özil bisher bester Mann für mich.

Jetzt ist es Adler.

Und fast wieder Özil.

Eisbaer
10.10.2009, 17:31
Wer hätte damit gerechnet? Jeder...nach der ersten Hälfte. -.-

Duke Earthrunner
10.10.2009, 17:32
Wer hätte damit gerechnet? Jeder...nach der ersten Hälfte. -.-

Und jetzt kommt auch noch ein Herthaner, Deutschland machts heute extrem spannend.

Eisbaer
10.10.2009, 17:35
Tja, war das nun ne Weltklasse-Parade oder Dusel, dass es kein Eigentor war?

Duke Earthrunner
10.10.2009, 17:36
Tja, war das nun ne Weltklasse-Parade oder Dusel, dass es kein Eigentor war?

Bayer Dusel, jedenfalls verbrauchen wir heute gut Glück, wenn sich das mal nicht in Südafrika rächen wird :hehe:

Eisbaer
10.10.2009, 17:38
Solange unser Bundesadler hält ist mir das sogar ziemlich egal. :D

Duke Earthrunner
10.10.2009, 18:03
Hochverdienter, ungefährdeter Sieg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

CT
10.10.2009, 18:05
Starkes Spiel von Adler und Ballack, ansonsten eher eine durchwachsene Leistung. Boateng zweimal unglücklich, ansonsten gar nicht übel, zumindest besser als die wieder mal überforderte Innenverteidigung.
Der nicht gegebene Elfer wird in meinen Augen durch die nicht gegebene Rote Karte übrigens wieder ausgeglichen. Gut, dass Deutschland nun qualifiziert ist, dann muss ich das Spiel am Mittwoch nicht unbedingt sehen. ^^

Olman
10.10.2009, 18:06
Schön, Deutschland ist bei der WM dabei.
Schade nur, dass dann spätestens im Achtelfinale schluss sein dürfte, wenn sie immer so spielen.

Edit:

@CT: Für mich waren es zwei nicht gegebene Elfer. Sowohl der gegen Bystrow als auch der gegen Arshavin, wo sich Arshavin so aufgeregt hat. Arshavin stellt das Bein raus um den Ball abzuschirmen, Ballack rennt das Beim mitsamt Arshavin um -> Elfmeter.
Außerdem gleicht eine rote Karte keinen Elfmeter aus. Bei gegebenem Elfmeter hätte es 1:1 bei 10 gegen 10 gestanden, was eine deutliche bessere Position für Russland wäre als 11 gegen 10 bei einem 0:1-Rückstand.

Eisbaer
10.10.2009, 18:10
Es gibt auf jeden Fall einige Problemzonen.
Adler
Lahm, Mertesacker, ???, ???
Ballack, Rolfes, Özil, ???
Klose, Podolski

Und Mertesacker sah heute auch ungewohnt unsicher aus.

Sumbriva
10.10.2009, 19:37
Luxemburg - Schweiz; Gott war das ein mieses Rumgekicke... :rolleyes:

Olman
10.10.2009, 19:54
Übrigens, jemand sollte Klose mal sagen, dass er mit den Saltos aufhören soll. Im Vergleich zu den ganzen afrikanischen Spielern, die 3-4 Flickflacks mit Drehung schlagen wenn sie treffen, sieht das doch ein bisschen lächerlich aus, wenn er jedesmal auf dem Hintern landet ;)

Aldinsys
10.10.2009, 19:57
Übrigens, jemand sollte Klose mal sagen, dass er mit den Saltos aufhören soll. Im Vergleich zu den ganzen afrikanischen Spielern, die 3-4 Flickflacks mit Drehung schlagen wenn sie treffen, sieht das doch ein bisschen lächerlich aus, wenn er jedesmal auf dem Hintern landet ;)

Früher konnte Klose das richtig gut und es sah ästehtisch aus. Aber auch er wird langsam alt. :p

Ich habe leider nur die zweite Halbzeit gesehen und es war natürlich sehr glücklich, aber ich freue mich für die Nationalmannschaft, vor allem, da es uns sehr viele überflüssige Diskussionen und ein negatives Medienecho erspart. So kann Löw in den nächsten Spielen noch ein wenig an der Aufstellung rumdoktern und wir uns entspannende Fußballabende gönnen.

Ralph
10.10.2009, 19:57
@ Russland-Deutschland : Ein sehr glücklicher Sieg imo, aber insgesamt hat Deutschland den Gruppensieg verdient. Zudem wird selten die Mannschaft Weltmeister, die immer toll spielt. Man muss auch mal ein 1:0 über die Zeit mauern können.

Ich hatte eine schlimmere Niederlage für Luxemburg befürchtet, gerade nach 7 Minuten sah's heftig aus. Glücklicherweise hat die Schweiz aber am Mittwoch ein wichtiges Spiel :D.

blutmetzger
10.10.2009, 20:08
ich schlage hiermit massimo busacca für den nobelpreis vor

CT
10.10.2009, 22:30
Welchen? Den für friedvollen Umgang mit den Fans? Oder den für richtige Entscheidungen in kritischen Momenten? :D

Aldinsys
10.10.2009, 22:33

Über den Schiedsrichter machen wir uns keine Gedanken, ich habe mich damit nicht beschäftigt“, hatte Bundestrainer Joachim Löw schon vor dem Spiel erklärt. Die deutsche Nationalmannschaft sei demnach nicht von der Lei(s)tung des Unparteiischen abhängig. Dennoch war Massimo Busacca vor diesem Duell das ganz große Gesprächsthema. Denn der Schiedsrichter war in den letzten Wochen immer wieder in den Medien hart kritisiert worden und leistete sich zudem eine, möglicherweise sogar zwei Entgleisungen. Vorerst hat er wohl aber nichts mehr zu befürchten.

Und diese ruhigen Tage wird er möglicherweise nach den Turbulenzen der letzten Wochen auch genießen können. Denn der renommierte FIFA-Schiedsrichter wurde erst kürzlich für drei Spiele vom Fußball-Verband der Schweiz gesperrt, weil er einigen Fans in seinem Heimatland nach verbalen Entgleisungen den sogenannten „Stinkefinger“ gezeigt hatte. Anschließend soll er in einem Spiel zwischen Al-Gharafa und Al-Khor sogar auf den Rasen uriniert haben. Dafür gibt es aber keine Beweise und mittlerweile hat sich der Verdacht auch nicht weiter verhärtet. Unruhig war es um den Unparteiischen in den letzten Wochen in jedem Fall. Und so erklärte er schon vor dem Spiel in Moskau mit der Hoffnung auf bessere Zeiten: „Es macht mich stolz, dass ich dieses Spiel pfeifen darf.“

In Russland sah man das indes anders. Sogar als „böses Omen“ der FIFA wurde diese Ansetzung betitelt, weil neun Teams bisher unter Busaccas Leitung spielten und sieben Mal verloren. Auch dieses Spiel dürfte die Grundstimmung der Russen bezüglich des Schiedsrichters nicht gebessert haben. In den Schlussminuten verweigerte er den Gastgebern zwei Strafstöße. Der russische Trainer Guus Hiddink blieb aber dennoch sachlich: „Ich denke nicht, dass er da falsch entschieden hat. Er hat es lediglich nicht gesehen.“ Und so blieb am Ende doch alles friedlich. Zumal die Qualität des Massimo Busacca nicht ernsthaft angezweifelt werden kann.
In FIFA-Kreisen genießt er einen ausgezeichneten Ruf und in der Schweiz war er in der letzten Saison sogar „Schiedsrichter des Jahres“. Und seit dem Spiel zwischen Russland und Deutschland ist eins wieder klar: Busacca ist wieder der Mann, der mit der Pfeife spricht und den Mittelfinger ruhen lässt.

Ja, der alte Massimo.

Keaton
13.10.2009, 11:13
ich war echt besorgt, als ich gehört hab, dass der pfeift... hat der nicht letztes Jahr auch das EM-Finale gepfiffen??? und als ich den letztens bei Stuttgart gegen Glasgow gesehen ham, kams mir auch hoch... Busacca hat für mich international ungefähr den Stellenwert, den Babak Rafati in der Liga hat... da lob ich mir doch eher Schiris a la Michl oder dieser glatzköpfige Brite

was ich von dem Spiel RUS-DEU mitbekommen hab, war eigentlich nur, dass wir vom Spielerischen her nicht ganz unverdient gewonnen haben, aber dass es bei nem anderen Schiri ganz anders hätte ausgehen können

ich bin froh, dass wir das Ticket gelöst haben und uns jetzt völlig auf die WM konzentrieren können... ich frage mich nur, warum Löw jetzt in den Spielen gegen FIN, CHI und EGY experimentieren will... der experiementiert seit drei Jahren; warum nicht jetzt einfach mal spaßeshalber mit den elf Spielern beginnen, die nach heutigem Stand auch die WM beginnen würden... Löw sagt doch, dass er 15 Leute hat, die er fest mitnehmen will... und diese sollte er auch spielen lassen, damit sie zusammenfinden... es werden ohnehin noch welche ausfallen, wg Leistungseinbruch oder Verletzungen

ich denke, die beste momentane Stammelf wäre wohl:

-----------------------Adler-------------------------
---A. Friedrich---Mertesacker---Westermann--Lahm---
----------------------Rolfes-------------------------
---Schweinsteiger-----------------------------Özil---
----------------------Ballack------------------------
--------------Klose----------Podolski (Kießling)-------

Selbst wenn Adler wegfallen würde, wären wir mit Enke und Neuer/Wiese gut besetzt; in der Abwehr wird Tasci wohl noch mitfahren, für die Außenbahnen Beck und Jansen; im Mittelfeld können wir mit Hitzlsperger, Trochowski, Marin und evtl Frings; im Sturm wird Helmes rechtzeitig wieder da sein und auch Gomez wird in Tritt kommen

das wär z.Zt. mein Kader... könnte, wie gesagt, noch umgemodelt werden, aufgrund von Verletzungen, o.ä... und klar muss man sehen, wie sich Spieler wie Müller, Höwedes und Boateng weiterentwickeln, dann können die noch reinrutschen

Eisbaer
13.10.2009, 11:21
So würde Löw nie spielen. Ballack hinter den Spitzen? O_o
Realistischer wäre es wohl so:

-----------------------Adler-------------------------
---A. Friedrich---Mertesacker---Westermann--Lahm---
--------------Ballack------------Rolfes---------------
---Schweinsteiger--------------------Özil---------l---
--------------Klose----------Podolski-----------------

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/13/14592100000.html
Ja bitte. Tut uns den Gefallen. xD

Duke Earthrunner
13.10.2009, 11:50
http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_fussball/2009/10/13/14592100000.html
Ja bitte. Tut uns den Gefallen. xD

Das wäre in etwa so wie der Magath Wechsel nach Schalke. Ich weiß nicht ganz genau warum ihr alle Löw so unbedingt loswerden wollt. Na gut ich weiß es doch, wurde im Thread ja schon oft diskutiert. Aber ich denke trotzdem, dass das Positive was Löw leistet, das Negative deutlich überwiegt.
Wollt ihr etwa so jemanden wie den Sammer als Nachfolger? Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Eisbaer
13.10.2009, 11:59
Loddar :D

Wobei, einen Slomka könnte ich mir gut vorstellen. Weiß nicht so genau warum, aber die Vorstellung gefällt mir. ^^

Im Grunde kann ich Löw einfach nicht ab. Der ist mir nicht nur total unsympathisch, auch seine Art geht mir aufn Geist. Dazu halt sein Schwaben-Tick, wobei das ja für den gesamten DFB gilt. Da lungern gefühlte 90% Schwaben rum. Was ein Cacau(oder Hitze und Friedrich derzeit) in der N11 zu suchen hat, das weiß wohl auch nur Löw.

Mal ganz davon abgesehen, dass die N11 unter Löw nur Mist zusammenspielt. Sie gewinnen zwar, aber naja mit viel Glück und das selbst gegen kleinere Mannschaften.

BIT
13.10.2009, 12:24
Wollt ihr etwa so jemanden wie den Sammer als Nachfolger? Da läufts mir kalt den Rücken runter.

Der ja nur als DFB-Sportdirektor mit Erfolg den gesamten Jugendbereich umgekrempelt hat. Zwar tritt er dort nicht als Trainer auf, hat aber für einheitliche Standards gesorgt. Und wo die hingeführt haben, hat man mit diversen Europameistertiteln ja gesehen. Ein Matthias Sammer kann wenn man es so sieht deutlich mehr Erfolge aufweisen, als ein Jogi Löw.

Ralph
13.10.2009, 12:32
Ich verstehe auch nicht wirklich, was an Löw so schlimm ist. Mit ihm ist die Nationalelf doch ziemlich erfolgreich (auch wenn seine Personalentscheidungen fraglich sind).

Ohnehin wird er seinen Vertrag wahrscheinlich verlängern (sofern sein Betreuerstab bleiben darf, wovon ich ausgehe). Quelle : kicker.de (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/515765/artikel_Loew-bleibt---wenn-alle-bleiben.html)

Keaton
13.10.2009, 16:45
Im Grunde kann ich Löw einfach nicht ab. Der ist mir nicht nur total unsympathisch, auch seine Art geht mir aufn Geist. Dazu halt sein Schwaben-Tick, wobei das ja für den gesamten DFB gilt. Da lungern gefühlte 90% Schwaben rum. Was ein Cacau(oder Hitze und Friedrich derzeit) in der N11 zu suchen hat, das weiß wohl auch nur Löw.

nur weils Mannschaften in der Liga schlecht stehen, heisst das ja nicht, dass aus diesen Klubs keine Spieler in die N11 dürfen... Hitzlsperger spielt bisher eine sehr souveräne Saison und gehört eher in die Stammelf als Schweinsteiger oder Trochowski, und auch Arne Friedrich sehe ich in der Abwehr gesetzt (was umso erstaunlicher is, da der ja fast Weg vom Fenster war)...
naja, wie ich dich kenne, würdste wohl lieber wieder Frings und Fritz im Team sehen, gelle ;)

Ich verstehe auch nicht wirklich, was an Löw so schlimm ist. Mit ihm ist die Nationalelf doch ziemlich erfolgreich (auch wenn seine Personalentscheidungen fraglich sind).

ich weiss auch nicht, was immer für ein Geschiss gemacht wird... wir haben eine sehr erfolgreiche EM gespielt, die ganz Europa überrascht hat und wir haben die WM-Qualifikation ohne Niederlage und nur einem Unentschieden gepackt... okay, es waren auch Spiele dabei, die schwach waren und wir mussten auch peinliche Rückschläge in Testspielen hinnehmen (z.B. gegen Norwegen oder China), aber das war bei Klinsmann und Völler genauso und trotzdem können die auf eine erfolgreiche Karriere als N-Trainer/Teamchef zurückblicken und ganz Fussballdeutschland war traurig als die gegangen sind... und nennt mir mal eine Nationalelf, die keine Tiefschläge und schwache Spiele hinlegt...

zu den personalentscheidungen sag ich mal nicht viel... klar waren da fragwürdige Sachen dabei, aber habe wirs bereut? war bisher ein Spieler dabei, der irgendwie enttäuscht oder uns ins Unglück gestürzt hat? (okay, Boateng mal ausgenommen :D)

Eisbaer
13.10.2009, 16:52
nur weils Mannschaften in der Liga schlecht stehen, heisst das ja nicht, dass aus diesen Klubs keine Spieler in die N11 dürfen... Hitzlsperger spielt bisher eine sehr souveräne Saison und gehört eher in die Stammelf als Schweinsteiger oder Trochowski, und auch Arne Friedrich sehe ich in der Abwehr gesetzt (was umso erstaunlicher is, da der ja fast Weg vom Fenster war)...
naja, wie ich dich kenne, würdste wohl lieber wieder Frings und Fritz im Team sehen, gelle ;)
Dir ist schon klar, dass Hitzlsperger und Friedrich eine sehr bescheidene Saison spielen und Hitz in Stuttgart nicht einmal mehr Stamm ist/war?
Bei Stürmern mag es ja Sinn machen, sie mitzunehmen, damit sie Selbstbewusstsein tanken, aber bei defensiven Spielern, wäre das eine Katastrophe. Fritz sehe ich derzeit genauso weit entfernt von der N11 wie Boenisch auf der anderen Seite. Beide im Aufwärtstrend, aber das wars auch schon. Frings ist derzeit auf jeden Fall besser als Hitzlsperger. Stamm in der N11 ist er für mich nicht, aber zumindest dabei.

Btw. sehe ich Friedrich auch als gesetzt. Dummerweise haben wir nämlich keine großen Alternativen und das schon seit Jahren. Friedrich ist und bleibt für mich ein IV und kein AV. Er spielt da zwar ordentlich, aber nach vorne passiert auch nix. Was meinste, warum Lahm so oft auf Rechts spielt? Auf Links haben wir mehr Personal.

Miau
13.10.2009, 21:03
Im Übrigen ist Jogi Löw Badenser und kein Schwabe. -.-

Edit: Und Sammer stammt aus Dresden. Welche Schwaben bleiben denn da bitte noch übrig, um die "gefühlten 90%" zu füllen? Klinsi, der ja nun wirklich mal einer war, ist ja nun schon länger nicht mehr dabei ...

La Bomba
13.10.2009, 21:46
Wir sind U17 und U21-Europameister, Ex-U19-Europameister, das kann sich schon sehen lassen.
Also bei Sammer hätte ich keine Bedenken.

Bei Löw ist der fade Beigeschmack, dass man offensichtlich nur zum VfB Stuttgart wechseln muss, um Nationalspieler zu werden.

Außerdem gehört er zu den Leuten, die Kahn/Meier abgesägt haben, das werd ich denen nicht vergessen...

Keaton
14.10.2009, 02:45
Dir ist schon klar, dass Hitzlsperger und Friedrich eine sehr bescheidene Saison spielen und Hitz in Stuttgart nicht einmal mehr Stamm ist/war?

Ansichtssache... Friedrich ist einer von zwei, maximal drei guten Leuten in einem völlig konsternierten Haufen von Spielern und einem zerrissenen Verein... aber seine persönliche Leistung ist gut
das mit Hitz lass ich mal ansatzweise gelten... denn was ist schon ein Stammplatz im zeitalter des Rotierens... der hat genug Spiele von Anfang an gemacht und auch seine Leistung erbracht

das mit dem rechts/links- bzw. AV/IV-Problem seh ich gar nicht mal als Nachteil an... Friedrich hat die letzten Jahre immer RV gespielt, warum das also ändern, er ist ein flexibler Verteidiger (wie z.B. auch Boateng, der kann auch AV/IV spielen)... Lahm spielt z.Zt rechts, weil er das im Verein auch tut... is mir aber Schleierhaft, da er mMn der beste LV der Welt is
für rechts haben wir immerhin noch Beck, der auch beidseitig spielen kann, wie auch Schäfer, Castro, Ochs, etc.pp zum Re-Aktivieren gäbs halt noch Fritz, Hinkel u.a.

Duke Earthrunner
14.10.2009, 07:08
Wir sind U17 und U21-Europameister, Ex-U19-Europameister, das kann sich schon sehen lassen.
Also bei Sammer hätte ich keine Bedenken.

Bei Löw ist der fade Beigeschmack, dass man offensichtlich nur zum VfB Stuttgart wechseln muss, um Nationalspieler zu werden.

Außerdem gehört er zu den Leuten, die Kahn/Meier abgesägt haben, das werd ich denen nicht vergessen...

Sammer ist ein Bürokrat, kein Trainer. Außerdem ist er machtgeil ohne Ende. Wage sehr stark zu bezweifeln, dass er als Bundestrainer was reißen würde. Als Spieler fand ich ihn immer gut, als Funktionär ist er eine Katastrophe, da kann er sich seine mutmaßlichen Erfolge sonst wohin stecken.

Habs ja schonmal gesagt, wenn jemand Bundestrainer werden sollte dann Magath, aber das dauert wohl noch eine Weile bis es soweit ist. Von daher:
Never Change a Winning Team!
Ein Fehler, den auch Bayern schoneinmal gemacht hat....

Eisbaer
14.10.2009, 07:17
Im Übrigen ist Jogi Löw Badenser und kein Schwabe. -.-

Edit: Und Sammer stammt aus Dresden. Welche Schwaben bleiben denn da bitte noch übrig, um die "gefühlten 90%" zu füllen? Klinsi, der ja nun wirklich mal einer war, ist ja nun schon länger nicht mehr dabei ...
Schwaben im Sinne von "Ex-Stuttgarter", ach du weißt schon wie es gemeint ist. Der halbe DFB kommt aus Stuttgart und in der N11 wimmelt es auch von Stuttgartern und Hoffenheimern unter Löw. Kann mir keiner erzählen, dass Leute wie Compper, Weis, Cacau, usw. ernsthaft in die N11 gehören. Beck ist mMn der einzige Hoffenheimer, dem ich das zutraue, aber noch nicht.

Simon
14.10.2009, 18:55
Oh ha... ein glückliches 1:1 für Deutschland beim letzten Quali-Spiel gegen Finnland... okay, Deutschland war schon qualifiziert, aber eine berauschende Leistung war das echt nicht... und da kann man noch so viel von "das war nur ein Testspiel" reden...

Eisbaer
14.10.2009, 18:57
Naja bei der Aufstellung muss man sich aber auch nicht wundern. Da hätten wir ja glatt noch mitspielen können. :p

La Bomba
14.10.2009, 19:05
Ach, das Spiel war schon?

Hab wohl nichts verpasst.

Marc
14.10.2009, 19:27
Ach, das Spiel war schon?

Hab wohl nichts verpasst.
Tor des Jahres. :D

Sumbriva
14.10.2009, 20:54

Schweiz - Israel; Gott war das ein mieses Rumgekicke... :rolleyes:

Kann man sich irgendwie eine neue Fussballnationalität suchen? xD

BIT
14.10.2009, 21:02
Tor des Jahres. :D

Nein, das war definitiv das Eigentor des griechischen Verteidigers. Der hat ja in bester Stürmermanier das eigene Tor getroffen. :D

Aldinsys
14.10.2009, 21:08
Schweiz - Israel; Gott war das ein mieses Rumgekicke... :rolleyes:

Kann man sich irgendwie eine neue Fussballnationalität suchen? xD

Willst du jetzt plötzlich Spanier werden, oder was? :p

Habe das Spiel nicht gesehen, weil ich a) besseres zu tun hatte und b) doch nicht ernsthaft jemand geglaubt hat, dass Deutschland nach der Pflichterfüllung mal was für die Zuschauer bietet? Ich wette, die haben einen Vertrag mit Bitburger, der sie zwingt öde zu spielen, damit sich die Fans das Spiel schön saufen müssen.

Sumbriva
14.10.2009, 21:23
Willst du jetzt plötzlich Spanier werden, oder was? :p

Würde mir wohl einige Herzinfarkte und miese Abende ersparen... :D

Duke Earthrunner
15.10.2009, 07:10
Hochverdienter, ungefährdeter Sieg http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Dieses Mal war es ein hochverdientes, ungefährdetes Unentschieden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif

Hervorragende Leistung unserer Jungs, die Finnen bis zur letzten Sekunde an den sicheren Sieg glauben zu lassen um dann mit einem Gewaltschuß des Prinzen alle Träume zu Nichte zu machen.
Selbst die Welttorjäger Gomez und Cacau hielten sich vorbildich zurück um die Taktik nicht zu gefährden. Die beiden hatten einen wahnsinns "Zug" zum Tor. Gomez war gar so schnell, dass meist nur der gegenerische Keeper zwischen ihm und dem sicheren Tor stand.

Miau
15.10.2009, 11:36
Schwaben im Sinne von "Ex-Stuttgarter", ach du weißt schon wie es gemeint ist. Der halbe DFB kommt aus Stuttgart und in der N11 wimmelt es auch von Stuttgartern und Hoffenheimern unter Löw. Kann mir keiner erzählen, dass Leute wie Compper, Weis, Cacau, usw. ernsthaft in die N11 gehören. Beck ist mMn der einzige Hoffenheimer, dem ich das zutraue, aber noch nicht.

Nein, tut mir leid, ich verstehs nicht wirklich. Sammer war mal da, sowohl als Trainer als auch als Spieler, ist für mich aber ansonsten eigentlich als Dortmunder gespeichert. Löw war auch mal länger als Trainer da. Und sonst? Zwanziger hat eh nie gespielt, fällt also raus. Hansi Flick mal beim VfB? Fehlanzeige. Andy Köpke? Nope! Und im weiteren Kreis? Horscht Hrubesch? Nie. Gibts sonst noch jemanden, den man spontan mit dem DFB verbindet, außer Müller-Wohlfahrt, der ja auch eher mit dem FC Bayern assoziert werden würde? Es sind zwei, genau zwei Leute. Ich weiß, ich weiß, du hast von gefühlten 90% gesprochen und nicht von wirklichen, aber ich finds trotzdem schwer übertrieben ...

Das Cacau nicht in die Nationalelf gehört, darüber müssen wir dagegen keine Sekunde diskutieren. ;)

Eisbaer
15.10.2009, 11:41
Du brauchst doch nicht drumherum diskutieren. Selbst einem Blinden fällt auf, dass der DFB viele Stuttgarter oder Ex-Stuttgarter beherbergt, sei es nun die Führung mit Sammer, Löw, Zwanziger oder die N11, die gerade unter Löw nur so von Stuttgartern oder Hoffenheimern wimmelt. Nur die Bewertung dessen können wir gerne drüber reden. Können ja mal die Spieler aufzählen, die unter Löw debütiert haben. ;)

Keaton
15.10.2009, 12:58
Du brauchst doch nicht drumherum diskutieren. Selbst einem Blinden fällt auf, dass der DFB viele Stuttgarter oder Ex-Stuttgarter beherbergt, sei es nun die Führung mit Sammer, Löw, Zwanziger oder die N11, die gerade unter Löw nur so von Stuttgartern oder Hoffenheimern wimmelt. Nur die Bewertung dessen können wir gerne drüber reden. Können ja mal die Spieler aufzählen, die unter Löw debütiert haben. ;)

ich fidne eigentlich, dass das mit den gefühlen 90% etwas übertrieben sind... Hitzlsperger (der, wie gesagt, für mich Nationalelf-Niveau hat, selbst wenn er in einer kurzen Formkrise stecken sollte) und Cacau (okay, über den kann man diskutieren, aber der sollte wohl nur mal belohnt werden, weil er sich so angestrengt hat, die deutscht Staatsbürgerschaft zu bekommen) sind z.Zt. keine Stuttgarter in der N11, ebenso wie Compper und Weis von Hoffenheim nur ein kurzes Gastspiel gegeben haben (Beck gehört in den Kreis der N11)
und überhaupt... selbst wenns so is, was is so schlimm daran...

wir haben Erfolg!

warum ist das so schwer zu akzeptieren? jetzt mal so allgemein gefragt
okay, das Spiel gestern war kacke, aber es war eigentlich nur ein Freundschaftsspiel und das merkt man in der Mentalität der Deutschen, aber wenn es um etwas geht, dann rufen sie meist ihre Leistung ab und haben auch Erfolg.
die Pfiffe gestern waren berechtigt, aber im Großen und Ganzen dürfen wir stolz sein auf unsere Mannschaft... aber in den Medien höre ich nur Kritik...
zum Vergleich: Hitzfeld wird nach diesem Wurstspiel gestern wie ein Messias gefeiert, weil die Schweizer dabei sind... daber sind die nicht zum ersten Mal bei einer WM... Honduras überlegt sogar, einen neuen Nationalfeiertag wegen der Quali einzuführen

Eisbaer
15.10.2009, 14:22
Einfach gesagt, weil ich neben dem Erfolg auch ganz gerne mal schöneren Fußball hätte. Dass die Jungs das können, hat man doch schon gesehen. Ich bin außerdem davon überzeugt, dass es nicht Löws Verdienst ist, dass die Mannschaft Erfolg hat. Wie schon weiter vorne erwähnt, die Jugendförderung vom DFB ist weit besser geworden und wir hatten lange keine so guten Spieler mehr.

Aldinsys
15.10.2009, 14:42
Die Fans sind so langsam vom Erfolg gesättigt und wollen zusätzlich Zauberei sehen. Die Jungs machen es nicht besonders schön und manchmal etwas holprig, dennoch haben sie in den letzten Jahren Bemerkenswertes geschafft auch wenn ein Großer Titel noch fehlt.

Daen vom Clan
15.10.2009, 16:20
Vize-Europameister und Weltmeister in Bronze SIND für mich durchaus große Titel :)

Vale
15.10.2009, 16:35
Weltmeister in Bronze SIND für mich durchaus große Titel :)

Da war Klinsi noch Chef.

Pyc_Andy
15.10.2009, 17:05
Hitzfeld wird nach diesem Wurstspiel gestern wie ein Messias gefeiert, weil die Schweizer dabei sind... daber sind die nicht zum ersten Mal bei einer WM... Honduras überlegt sogar, einen neuen Nationalfeiertag wegen der Quali einzuführen

Wie man schon bei der EM gesehen hat, ist die Schweiz nicht grade das Land, welches auf Top niveau fußball spielt und es wurde knapp. Hätten die Schweizer verlohren, wäre es blöde, wegen der Relegation. Und es war auch ganz knapp. Israel, Platz 4 16Punkte, Schweiz Platz 1 21 Punkte.

Die n11 wurde gefeiert, als man gegen Russland gewonnen hat. Ich hab es nicht so mit statistiken, aber wie oft war deutschland in den letzten 60 Jahren bei keiner EM/WM und wie oft war die Schweiz bei keiner EM/WM.

Und dann kommt natürlich Löws art ihm in die Quere. Erst dem Wiese sagen, er soll hoffnung haben, dass er aufgestellt wird und ihn dann nicht mal berücksichtigen als ersatz. Oder bei den Spielern, leistungsprinzip. Kiesling hat in letzter Zeit gute leistung gezeigt, wie offt erhielt er die Chance. Und nun such dir einen, der nicht so gute Leistung erbracht hat ;). (nicht dass ich ein Kiesling sympatisant wäre, wenn Helmes wieder da ist, wird für ihn das Leben vielleicht auch schwerer :P)

Eisbaer
15.10.2009, 17:08
Genau das ist es, was ich meine. Löws Erfolge sprechen für ihn, doch bin ich davon überzeugt, dass das auch andere Trainer geschafft hätten. Ich mag halt seine Art und Weise nicht. Das ist doch wohl verständlich.

La Bomba
16.10.2009, 15:51
<3

http://www.fanartisch.de/news/2-fallruckzieher-tor-video/

Tsubasa is real.

blutmetzger
16.10.2009, 17:11
Genau das ist es, was ich meine. Löws Erfolge sprechen für ihn, doch bin ich davon überzeugt, dass das auch andere Trainer geschafft hätten. Ich mag halt seine Art und Weise nicht. Das ist doch wohl verständlich.vor allem macht er sich unglaubwürdig, wenn er leute wie cacau in die mannschaft holt...
klar ist ein kießling aktuell vielleicht etwas überbewertet, aber löw hat schon des öfteren leute in die nationalmannschaft geholt, die wenn es hoch kommt nur 1-2 spiele gute leistung gebracht haben.
löws "erfolge" sprechen für ihn, aber ich bin mir sicher, dass einer, der etwas mehr fingerspitzengefühl besitzt, mehr hätte erreichen können.

Keaton
17.10.2009, 13:30
okay, das ein anderer Trainer vllt auch Erfolg hätte und es hauptsächlich an den Spielern liegt, wie gut man spielt, das bestreite ich nicht... aber hier in dieser Diskussionsrunde hört es sich für mich größtenteils so an, als würde man Löw als Nationaltrainer nicht wollen, nur weil man Asympathien gegen ihn hegt...

Wie man schon bei der EM gesehen hat, ist die Schweiz nicht grade das Land, welches auf Top niveau fußball spielt und es wurde knapp. Hätten die Schweizer verlohren, wäre es blöde, wegen der Relegation. Und es war auch ganz knapp. Israel, Platz 4 16Punkte, Schweiz Platz 1 21 Punkte.

Die n11 wurde gefeiert, als man gegen Russland gewonnen hat. Ich hab es nicht so mit statistiken, aber wie oft war deutschland in den letzten 60 Jahren bei keiner EM/WM und wie oft war die Schweiz bei keiner EM/WM.

und das ist genau das Problem... wie Lucius Arvès gesagt hat, wir Deutschen sind zu sehr von Erfolgen verwöhnt und können uns gar nicht vorstellen, uns mal nicht für eine WM zu qualifizieren... und obwohl wir eine relativ einfache Gruppe hatten udn fast alle Spiele gewonnen haben, war es bis zum Ende spannend... Fussballdeutschland kann sich wohl gar nicht mehr so real vorstellen, dass wir vllt mal in die relegation oder ganz daheim bleiben müssen... und das passiert schneller, als man denkt; wer hätte noch vor ein oder zwei jahren gedacht, dass in ihren Gruppen Frankreich hinter Serbien und Portugal hinter Dänemrk zurückstecken müssen und sich Länder wie Tschechien und Kroatien gar nicht qualifizieren

Marc
17.10.2009, 14:24
okay, das ein anderer Trainer vllt auch Erfolg hätte und es hauptsächlich an den Spielern liegt, wie gut man spielt, das bestreite ich nicht... aber hier in dieser Diskussionsrunde hört es sich für mich größtenteils so an, als würde man Löw als Nationaltrainer nicht wollen, nur weil man Asympathien gegen ihn hegt...

und das ist genau das Problem... wie Lucius Arvès gesagt hat, wir Deutschen sind zu sehr von Erfolgen verwöhnt und können uns gar nicht vorstellen, uns mal nicht für eine WM zu qualifizieren... und obwohl wir eine relativ einfache Gruppe hatten udn fast alle Spiele gewonnen haben, war es bis zum Ende spannend... Fussballdeutschland kann sich wohl gar nicht mehr so real vorstellen, dass wir vllt mal in die relegation oder ganz daheim bleiben müssen... und das passiert schneller, als man denkt; wer hätte noch vor ein oder zwei jahren gedacht, dass in ihren Gruppen Frankreich hinter Serbien und Portugal hinter Dänemrk zurückstecken müssen und sich Länder wie Tschechien und Kroatien gar nicht qualifizieren
England EM08? Holland WM02?
Das passiert schon immer mal wieder und dann ist das Heulen groß, klar. Bei uns wär's nicht anders. Und bei uns war es ja auch nicht anders, als wir WM02 in die Relegation mussten. ^^

Zu unserer Quali-Gruppe: Dass wir nicht schon früher als Erster feststanden, liegt ja nur daran, dass sich Russland genauso wenig Blöße gegeben hat wie wir. Sprich: Wir haben eine sehr gute.. äh... eine sehr ansprechende... öh... eine sehr effiziente Quali gespielt. :A :D
Und wenn da mal ein Unentschieden gegen Finnland drin ist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
(letztes Qualispiel aufgrund von totaler Unwichtigkeit mal nicht beachtet)

Und ehrlich: Ich kann mich persönlich auch an keine EM oder WM erinnern, wo die halbe Nation keine Angst hatte und nicht dachte, dass Deutschland ja eh keine Chance hätte. In diesem Zeitpunkt dabei rausgekommen sind: Vize-WM02, WM06-Dritter und Vize-EM08.
So richtig derbe enttäuschend für mich war eigentlich nur EM04. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich vor der WM02 noch garkein Fußball geguckt hatte. ;)

Was ich damit eigentlich sagen will: Deutschland wird auch in naher Zukunft immer vorne mitspielen. Dass wir dabei oft einen Grottenkick abliefern, ist zwar schade, aber ich persönlich kann damit leben. ^^

Kadaj
17.10.2009, 17:24
Berlin. :hehe:

blutmetzger
17.10.2009, 17:32
Berlin. :hehe:irgendwie kann man mitlerweile garnimmer so richtig drüber lachen

CT
17.10.2009, 19:09
irgendwie kann man mitlerweile garnimmer so richtig drüber lachen
Och, zumindest ich kann das noch eine ganze Weile aushalten. :D

Keaton
17.10.2009, 19:49
das richtige für Berlin wäre: Abstieg, alle noch verbliebenen guten/annehmbaren Spieler weg, neuer junger Trainer => Neuanfang in Liga 2

vllt sollten die Verantwortlichen im Olympiastadion mal die Tartanbahn rot streichen, wenn Union da nächstes Jahr spielt...

blutmetzger
18.10.2009, 12:05
die papierkugel gottes hat seinen meister gefunden

http://www.youtube.com/watch?v=wCXYdErH0BA

edit: böses urheberrecht

BIT
18.10.2009, 12:15
vllt sollten die Verantwortlichen im Olympiastadion mal die Tartanbahn rot streichen, wenn Union da nächstes Jahr spielt...

Wenn sie denn überhaupt aufsteigen können. Die DFL prüft aktuell ja nochmal rund 20 Lizenzen nach, worunter sich neben den GElern auch angeblich Union Berlin befindet.

Wobei ich mich eh frage, wie man den GElern mit angeblich rund 140 Millionen Euro Schulden eine Lizenz ohne Auflagen erteilen konnte. Als bei uns (BVB) vor nicht allzulanger Zeit der ganze Kram richtig schief lief, haben wir ja auch einen massiven Maßnahmenkatalog von der DFl bekommen und die Lizenz nur mit Auflagen erhalten.

Versteht mich jetzt nicht falsch: Ich bin zwar BVB-Fan, aber einen Abstieg meines liebsten "Hassvereins" kann ich mir auch nicht vorstellen. Bundesliga ohne das Ruhrderby? Das geht irgendwie nicht. Dennoch bin ich der Meinung, dass gleiches Recht für alle gelten muss.

Eisbaer
18.10.2009, 20:43
http://www.ran.de/de/fussball/mehr/0910/News/ex-bundesligist-uerdingen-will-ailton-verpflichten.html

:hehe:

Vale
18.10.2009, 20:46
http://www.ran.de/de/fussball/mehr/0910/News/ex-bundesligist-uerdingen-will-ailton-verpflichten.html

Wenn der dat macht, schau ich mir das mal an, is ja nicht weit weg. :D

Ralph
20.10.2009, 12:21
Ailton in Uerdingen wäre ja cool für den Verein :D.

Btw wurden mittlerweile die Playoffs für die WM ausgelost :
Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien
Griechenland - Ukraine
Russland - Slowenien

Imo dürften Portugal und Russland keine Probleme haben, wobei es für die offensiv schwachen Franzosen gegen die defensiv starken (und von Trappatoni trainierten) Iren komplizierter wird. Bei Griechenland-Ukraine sehe ich keinen Favoriten.

Eisbaer
20.10.2009, 12:25
Ich würde Bosnien nicht unterschätzen, mal ganz davon abgesehen, dass Portugal alles andere als souverän auftritt bisher. Da ist durchaus die Überraschung drin, bzw. ich hoffe es sogar, einfach weil ich CR7 nicht mag.^^" Bei Irland - Frankreich hoffe ich auch auf die Iren. Frankreich ist schon lange keine Topmannschaft mehr. Ansonsten tippe ich mal auf die Ukraine und klar Russland.

@HSV-Fans
Eieiei, was ist bei euch los? Trainiert ihr auf Beton? Das erinnert mich ja schon fast an die Verletztenserie, die Werder vor ein paar Jahren hatte, wo am Ende nur noch knapp 12 Profis übrig waren und der Kader extrem mit Amateuren aufgefüllt werden musste.^^

Duke Earthrunner
20.10.2009, 12:45
Denke auch, dass die Bosnier aka the Bundesliga Allstars eine gute Chance haben. Würde es ihnen auf alle Fälle gönnen. Aber eine WM ohne die Diva CR7 wäre auch ein wenig langweilig.
Denke Russland wird sich durchsetzen, Frankreich wird sich sehr schwer tun gegen Trap und Griechenland luckt sich wieder durch.

blutmetzger
20.10.2009, 17:13
Aber eine WM ohne die Diva CR7 wäre auch traumhaft.jetzt stimmts

Keaton
20.10.2009, 21:53
Ailton in Uerdingen wäre ja cool für den Verein :D
KFC Uerdingen in allen Ehren, aber wie kann man nur so tief sinken... was hat denn der Mann für ein fussballerisches Ehrgefühl... wenn man innerhalb von 5 Jahren bei 9 Klubs auf 3 Kontinenten kickt, stimmt doch was nicht... hat der keine Lust, oder was? denn das er's kann, hat er ja mal gezeigt (lang lang ists her)

die papierkugel gottes hat seinen meister gefunden
was ne Lachnummer... da war das Ding ja DIREKT am Tor beteiligt... aber wenigstens war das NUR ein normales Ligaspiel, und net das UEFA-Cup-Halbfinale -.-

Eieiei, was ist bei euch los? Trainiert ihr auf Beton? Das erinnert mich ja schon fast an die Verletztenserie, die Werder vor ein paar Jahren hatte, wo am Ende nur noch knapp 12 Profis übrig waren und der Kader extrem mit Amateuren aufgefüllt werden musste.^^
ich frag mich auch, was da los is... aber ok, Castelen hat eh Glasknochen und Boateng is ja am WE schon wieder fit... aber am Training liegts ja eh nicht, die verletzten Spieler haben sich ja ihre Verletzungen bei Spielen zugezogen (außer Reinhardt)

Irland - Frankreich
Portugal - Bosnien
Griechenland - Ukraine
Russland - Slowenien
Frankreich wird das Ding am Ende locker schaukeln
Griechenland könnte knapp gewinnen, wenn die sich anstrengen
Russland und Slowenien sind mit eigentlich beide egal
Portugal und Bosnien sind beide interessant, aber da ein großes Team immer scheitert, wird Cristinao Ronaldo die WM vor dem Fernseher erleben

Aldinsys
21.10.2009, 15:39
Hmm... Bosnien gegen Portugal. Das wird sicher spannend, denn da treffen viele gute Offensivspieler aufeinander. Schade, dass es nirgendwo hier live übertragen wird, denn die meisten Bosnier in dieser Mannschaft können mittlerweile besser Deutsch sprechen als die meisten Deutschen Nationalspieler. :p

Eisbaer
21.10.2009, 20:25
Soll man bei der Vorstellung der Bayern nun lachen oder weinen? ._.

CT
21.10.2009, 21:41
Herrlich, Not gegen Elend. Eine durch und durch erbärmliche, ja, eigentlich schon lächerliche Vorstellung der Bayern. Zwei Platzverweise, absurde Wechsel (bei 1:2 ein Abwehrspieler für einen Stürmer? WTF?), schlechte Taktik (Toni rausnehmen und dann mit langen hohen Bällen operieren...) und clownartige Einlagen (Butt) - ein wahrhaft denkwürdiges Spiel.
Wenn die Münchner so in der Bundesliga auftreten, kämpfen sie bald gegen den Abstieg und nicht um die Meisterschaft. o_O

Jedenfalls mal wieder ein schwarzer CL-Spieltag für die Fünfjahreswertung. -_-'

La Bomba
21.10.2009, 21:43
Lebenslange Sperren in Tansania

Tansanias Fußball-Verband (FTF) hat vier Schiedsrichter wegen Bestechung lebenslänglich gesperrt. Ein Verbandssprecher erklärte, dass die Schiedsrichter vor dem Spiel Mtibwa und Majimaji (0:1) Bestechungsgelder von umgerechnet 100 Euro entgegengenommen hätten.

Zudem wurden sie durch den Verein Majimaji bewirtet, untergebracht und mit Bustickets versorgt. Der Klub muss umgerechnet 5045 Euro Strafe zahlen.

Duke Earthrunner
22.10.2009, 06:51
Trauerspiel von Bayern, anders kann man es nicht sagen. War mit das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Hatten die in der zweiten Hälfte überhaupt mal den Ball? Kein einziges Tor selbst geschossen, zwei rote Karten, zwei verschossene Elfer der Gegner, übel übel übel, da war Klinsi ja noch besser.

Fünfjahreswertung könne ma wohl echt kniggen. Mailand gewonnen, Florenz gewonnen und von den anderen weiß ich es nichtmal.

Eisbaer
22.10.2009, 07:29
Ok erstmal abwarten. Ich hab ja auch so meine Zweifel, aber im Endeffekt kommts drauf an, wer weiter kommt. Letzte Saison gabs keine Italiener in einem Halbfinale, bei uns aber gleich 2.

Olman
22.10.2009, 09:35
und clownartige Einlagen (Butt) - ein wahrhaft denkwürdiges Spiel.
Naja, bis auf die Art, wie er den ersten Elfer verursacht hat, war es ein erstklassiges Spiel von Butt.

Fünfjahreswertung könne ma wohl echt kniggen. Mailand gewonnen, Florenz gewonnen und von den anderen weiß ich es nichtmal.
Juve hat auch gewonnen. Europa League ist ja erst heute, da haben Lazio, Roma und Genua wenigstens schwere Gegner (Villareal, Fulham, Lille).

Vale
22.10.2009, 14:10
Naja, bis auf die Art, wie er den ersten Elfer verursacht hat, war es ein erstklassiges Spiel von Butt.

Der erste Elfmeter ging aber nicht von einem Foulspiel von Butt aus. ;)

Eisbaer
22.10.2009, 14:32
Der erste Elfmeter ging aber nicht von einem Foulspiel von Butt aus. ;)
Stimmt. Es war ne Schwalbe. Überhaupt ist mir der Typ immer wieder durch Schwalben aufgefallen. Ging das nur mir so?

blutmetzger
22.10.2009, 17:40
Ging das nur mir so?nope, allgemein lagen die franzosen recht schnell auf dem boden

Eisbaer
22.10.2009, 18:18
Was ist das eigentlich gerade für ein Nichtangriffspakt? Ist ja schlimm. Keine Mannschaft greift vor der Mittellinie an und nach vorne geht man mit 2-3 Leuten. x_x

Ok wenigstens 1:0. :D

Edit: Gute Schiedsrichter hat die UEFA nicht mehr oder?

Aldinsys
22.10.2009, 19:29
Trauerspiel von Bayern, anders kann man es nicht sagen. War mit das schlechteste was ich seit langem gesehen habe. Hatten die in der zweiten Hälfte überhaupt mal den Ball? Kein einziges Tor selbst geschossen, zwei rote Karten, zwei verschossene Elfer der Gegner, übel übel übel, da war Klinsi ja noch besser.

Was ich nicht verstehen kann ist, dass obwohl der Trainer ja so streng und ein Taktikfuchs ist, die Bayern immer mehr wie ein Hühnerhaufen wirken. Unter Hitzfeld hatten die Spieler meist so eine gewisse Souveränität, jetzt fehlt die komplett und mir kommt Bayern in der CL wie ein zweites Stuttgart vor.

Eisbaer
22.10.2009, 19:49
Oh Mann, Chancen für 3 Spiele, aber nur 2:2. -.- Punkt ist ok, aber so doch nicht.

Vale
22.10.2009, 19:55
Woa Momo Diabang was?! :D

Ganz ehrlich, das muss man in der schlussphase cooler machen...

Kadaj
24.10.2009, 18:56
Boah was wünsch ich diesem Drecks Müller am Mittwoch gegen Franz einen Kreuzbandriss, von dem er sich nie wieder erholt. So eine elende linke Bazille. >:(

La Bomba
24.10.2009, 19:07
Ich glaub du hängst zu tief.oO
Seit wann wünscht man einem Spieler eine Verletzung?>:(

Außerdem... nur weil euer cholerischer Verteidiger ständig schimpft wie ein Rohrspatz heißt das nicht, dass er Recht hat.
Ich weiß btw. jetzt noch nicht, was der eigentlich für ein Problem hatte, aber ich glaub eher, der hat generell eins. Der gehört sich nicht auf den Fußballplatz sondern in einen Aggressionsbewältigungskurs mit Gummiwänden.

Kadaj
24.10.2009, 19:15
Dann mach die Augen auf, oder setz die Brille ab, dann siehst du auch was das für ein elendiger kleiner Schwalbenkönig ist. Und ja, ich wünsch ihm so ne Verletzung von ganzen Herzen.
Aber bei unserem Glück, schießt er Mittwoch mindestens eine Bude...

La Bomba
24.10.2009, 19:19
Dann kann man nur den Kopfschütteln wenn du so etwas wirklich ernst meinst, sorry.

Und zu deinen angeblichen Schwalben schauste dir am besten nochmal ne Zusammenfassung an.
Wenn ein Spieler stolpert und dann sogar wieder versucht aufzustehen, dann nenn ich das jedenfalls keine Schwalbe. Wenn der Schiri trotzdem pfeift, ist es dessen Problem, also wünsch dem doch eine Verletzung...

Und ja ich wünsch Müller ne Bude gegen euch. Nicht weil ich was gegen Frankfurt hab, sondern weil Müller der kommende Offensivallrounder der deutschen NM werden wird.

Kadaj
24.10.2009, 19:25
Und zu deinen angeblichen Schwalben schauste dir am besten nochmal ne Zusammenfassung an.
Wenn ein Spieler stolpert und dann sogar wieder versucht aufzustehen, dann nenn ich das jedenfalls keine Schwalbe. Wenn der Schiri trotzdem pfeift, ist es dessen Problem, also wünsch dem doch eine Verletzung...

Herrlich

Eisbaer
24.10.2009, 22:18
Mit Kadaj oder generell Frankfurtern über Schwalben diskutieren, das ist eine sinnfreie Beschäftigung. :D Aber nein, ich hab das Spiel noch nicht gesehen. Einem Spieler eine Verletzung wünschen ist aber mal total daneben.

CT
24.10.2009, 23:25
Verletzungen sollte man grundsätzlich keinem Sportler wünschen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
(Außer vielleicht Ashkan Dejagah, wenn er mal wieder in Israel ran muss... Aber da würde er sich wohl selbst eine Verletzung wünschen.)

Bezüglich der Schwalben bin ich mir auch nicht so sicher, ob es wirklich welche waren; klar, die erste Szene enthält keinerlei Berührung durch den Gegenspieler, aber eventuell ist Müller da tatsächlich nur gestolpert. Für eine Schwalbe war es eigentlich zu wenig theatralisch. ^^
Und die zweite war im TV nur aus einem schlechten Winkel zu sehen. Sicher kein Foul, aber ob es eine Schwalbe war...?

Keaton
25.10.2009, 10:03
seh ich eigentlich genauso... das eine war einfach nur gestolpert, das andere hätte man vllt als Schwalbe sehen können, aber was soll's, an dieser einen Szene is es ja wohl nicht gescheitert (genausowenig, wie das Stuttgart-Spiel wegen dem Balljungen verloren ging, worüber sich Lehmann so wahnsinnig geärgert hat)... aber vllt bekommt der Thomas Müller ja jetz, wo er in aller Munde ist, ein bisschen von dieser typischen Bayern-Arroganz... auf der anderen Seite ist Maik Franz der Fussball-Typ "Arschloch", der sich immer aufregt... vllt haben sich da ja zwei gefunden... ne Verletzung wünscht man eigentlich keinem Spieler (außer Tim Wiese, der kann sich meinetwegen alle Bänder reißen, dass er seine Karriere beenden muss), aber im Hinblick auf das Live-Spiel am Mittwoch möchte ich gerne Franz und Müller nach Tätlichkeiten vom Platz gestellt sehen und ein 3:3 nach Verlängerung mit 7:6-Sieg im Elfmeterschießen für die Frankfurter

Eisbaer
25.10.2009, 10:09
Echt kaum zu glauben, wieviele hier den Fußball so ernst nehmen, dass sie Spielern(Müller, Wiese) schlimme Verletzungen wünschen. Kommt mal wieder runter.

La Bomba
25.10.2009, 10:45
das andere hätte man vllt als Schwalbe sehen können
Natürlich ein trifftiger Grund einem Spieler eine Körperverletzung zu wünschen, ganz klar.

Jedenfalls sollte der Schiri auf den Franz etwas aufpassen am Mittwoch.
Naldo hat Klose damals ja auch nach knapp 2 Minuten niedergeknüppelt, bei dessen ersten Auftritt in Bremen als Bayern-Spieler.

Aldinsys
25.10.2009, 10:53
Also Müller ist wohl einer der letzten, den ich als giftigen und unfairen Spieler bezeichnen würde. Kadaj hat sich anscheinend höchstens beim Fußball seine bunten Fingernägel gebrochen und weiß deshalb nicht wie schlimm eine Sportverletzung sein kann.

Ralph
25.10.2009, 16:34
Müller hat sich imo in den Spielen gegen Bordeaux und Frankfurt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im TV sah es gestern jedenfalls nach 2 Schwalben aus.

Bayern hat aber absolut verdient gewonnen. Ich finde es doof, dass mittlerweile viele Mannschaften in München versuchen, sich ein 0:0 zu ermauern (und das Schlimmste ist, dass diese Strategie momentan auch noch sehr erfolgsversprechend ist).

blutmetzger
25.10.2009, 17:02
Müller hat sich imo in den Spielen gegen Bordeaux und Frankfurt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im TV sah es gestern jedenfalls nach 2 Schwalben aus.keine ahnung ob der beim ersten vorfall gestolpert oder freiwillig abgehoben hat. so wie der sich aber versucht zu fangen und eben nicht einfach theatralisch abhebt, bezweifle ich einfach mal ne schwalbe. so gut kann kein schauspieler stolpern.
und dass stürmer im gegnerischen strafraum bei der kleinsten berührung umfallen ist auch normal.

btw: hertha hat gepunktet oO

edit: nahezu perfekter spieltag. hamburg und leverkusen patzen o/

Squale
25.10.2009, 18:40
Hamburg soll gepatzt haben? O_o

Duke Earthrunner
25.10.2009, 18:48
Hamburg soll gepatzt haben? O_o
Last Minute Kuranyi for Nationalelf. Magath ist echt erstaunlich. Selbst mit na Gurken Truppe wie Schalke reißt er einiges.
Trotzdem wieder überragende Leistung von Ze Roberto, wo hat der eigentlich früher gespielt?
Mein derzeitiger Meisterschaftskandidat ist aber Bremen, da der HSV und Bayer mit Sicherheit in Saisonhälfte zwei wieder einbrechen werden und Bayern ist einfach zu schlecht.

Aldinsys
25.10.2009, 18:51
Endlich mischt Bremen in der Bundesliga wieder fleißig mit. Hertha ist nur noch 4 Punkte hinter Stuttgart. ;)

Squale
25.10.2009, 18:59
Last Minute Kuranyi for Nationalelf. Magath ist echt erstaunlich. Selbst mit na Gurken Truppe wie Schalke reißt er einiges.
Trotzdem wieder überragende Leistung von Ze Roberto, wo hat der eigentlich früher gespielt?
Mein derzeitiger Meisterschaftskandidat ist aber Bremen, da der HSV und Bayer mit Sicherheit in Saisonhälfte zwei wieder einbrechen werden und Bayern ist einfach zu schlecht.
Mir ist schon bewusst, dass Schalke ausgeglichen hat, schließlich hab ich mir fast alle Haare ausgerissen. Trotzdem halte ich ein Unentschieden auf Schalke, mit den Personalproblemen die wir haben, nicht für einen Patzer, sondern für einen Erfolg.

Aldinsys
25.10.2009, 19:08
Ich bin ein große Fan von Magath und beobachte es mit Genugtuung, dass er vor Armin Veh steht, den ich unsympathisch finde, seitdem ich ihn mit Goldkette und aufgeknöpften Hemd bei Interviews sehe.

blutmetzger
25.10.2009, 19:15
Mir ist schon bewusst, dass Schalke ausgeglichen hat, schließlich hab ich mir fast alle Haare ausgerissen. Trotzdem halte ich ein Unentschieden auf Schalke, mit den Personalproblemen die wir haben, nicht für einen Patzer, sondern für einen Erfolg.wenn man nur unentschieden spielt und die verfolger siegen, kann man das schon als patzer sehen. finde ich zumindest.

Eisbaer
25.10.2009, 19:18
Verdammte 38sek in Bochum. xD Naja schade für Wiese, aber eigentlich nicht so schlimm.
Zweitbeste Abwehr, zweitbester Sturm und 1 Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. Da kann ich gut mit leben.

Kadaj
25.10.2009, 19:19
Also Müller ist wohl einer der letzten, den ich als giftigen und unfairen Spieler bezeichnen würde. Kadaj hat sich anscheinend höchstens beim Fußball seine bunten Fingernägel gebrochen und weiß deshalb nicht wie schlimm eine Sportverletzung sein kann.

Hm, Hertha mit nem 0:0 einen Punkt beim deutschen Meister geholt. Man merkt schon richtig Funkels Handschrift. :D

Und die ganzen Punkte, die Schlacke sammelt wären eh nix wert, wenn der DFB (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) dem Drecksverein wegen der enormen Verschuldung bald mal die Lichter ausknipsen würde. Aber da wird ja eh nix passieren...
Hauptsache Mannschaften wie Koblenz bekommen Punktabzug für die kleinste Scheiße... :rolleyes:

Kadaj
25.10.2009, 19:20
Verdammte 38sek in Bochum. xD Naja schade für Wiese, aber eigentlich nicht so schlimm.
Zweitbeste Abwehr, zweitbester Sturm und 1 Punkt Rückstand auf die Tabellenspitze. Da kann ich gut mit leben.

Wir haben euch trotzdem besiegt. :p

Eisbaer
25.10.2009, 19:23
Wir haben euch trotzdem besiegt. :p

Wenn das nach 34. Spieltagen die einzige Niederlage ist, kann ich da sehr gut mit leben. Die Niederlage war eigentlich sogar sehr gut für uns. Ohne die hätte Schaaf vermutlich nicht so extrem ins Defensive gewechselt. Nach euch haben wir nur 4 Tore insgesamt kassiert.:)
Wenn mans genau nimmt, hat Wiese danach nur noch 2 reingelassen. 2 haben wir in Berlin gefangen, nachdem Wiese verletzt raus musste und Vander bei beiden schlecht aussah.

Keaton
25.10.2009, 20:58
Natürlich ein trifftiger Grund einem Spieler eine Körperverletzung zu wünschen, ganz klar.

hab ich das gesagt? du fühlst dich nur wieder auf den Schlips getreten, weil ich ansatzweise was gegen Bayern gesagt hab

Echt kaum zu glauben, wieviele hier den Fußball so ernst nehmen, dass sie Spielern(Müller, Wiese) schlimme Verletzungen wünschen. Kommt mal wieder runter.

ach, komm du doch runter mach mal net den Samariter hier... ich verzeih Wiese halt das Ding gegen Olic damals immer noch net... dass der net dafür monatelang gesperrt wurde, geht net in meinem Kopf... der hat den Fussball scheinbar auch so ernst genommen, dass er das Schlimmste in Kauf genommen hat

wenn man nur unentschieden spielt und die verfolger siegen, kann man das schon als patzer sehen. finde ich zumindest.

die Definition Patzer hängt aber nicht von der Leistung anderer ab... auf Schalke ein Unentschieden zu holen (30 Minuten mit 10 Mann und in Unterzahl den Führungstreffer erzielen) halte ich eher für einen Erfolg, auch wenn der Spielverlauf unglücklich, wenngleich nicht unverdient war

Trotzdem wieder überragende Leistung von Ze Roberto [...]

dito ^^ der beste Transfer nach VDV... aber den tödlichen Pass, der Rozehnal zur Notbremse nötigte hätte nicht sein müssen

aber Kuranyi for N11?
der bringt zwar momentan wieder ganz passable Lesitungen, aber der hat sich wohl ohne Ausnahme selbst ins Aus geschossen... nee nee, für den Sturm werden wir schon 4-5 gute Leute haben in 2010

La Bomba
25.10.2009, 21:04
hab ich das gesagt? du fühlst dich nur wieder auf den Schlips getreten, weil ich ansatzweise was gegen Bayern gesagt hab
Dass du was gegen Bayern gesagt hast, muss mir entgangen sein?
Ich hab dich auch nicht gemeint, sondern nur deine - richtige - Aussage verwendet, um zu belegen, dass Kadajs Aussage dümmlich war.
Sorry, falls falsch rüber gekommen.

Kuranyi in die NM muss Ironie sein.

Eisbaer
25.10.2009, 21:11
ach, komm du doch runter mach mal net den Samariter hier... ich verzeih Wiese halt das Ding gegen Olic damals immer noch net... dass der net dafür monatelang gesperrt wurde, geht net in meinem Kopf... der hat den Fussball scheinbar auch so ernst genommen, dass er das Schlimmste in Kauf genommen hat
Junge, das ist jetzt schon ne Weile her und ne monatelange Strafe dafür ist immer noch völlig übertrieben. Außer euch Hamburgern hat das doch kaum einer so gesehen. Er hätte vom Platz gemusst und 4-5 Spiele Sperre. Es gab weiß Gott schlimmere Fouls in den letzten Jahren. Ich kann ja verstehen, dass ihr Wiese hasst, gibt ja schließlich viele Gründe dafür, aber deswegen wünscht man ihm doch keine schlimme Verletzung. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Es ist immer noch Fußball und man sollte manche Dinge nicht so persönlich nehmen, zumal Wiese ganz sicher nicht vorhatte, Olic umzubringen. Er wollte klären und kam halt zu übermütig raus. Hat Kahn auch öfter gemacht.
Mal ganz ehrlich, wegen solchen Reaktionen gibt es immer immer wieder Zoff zwischen verfeindeten Fans. Ich erinnere mal daran, dass viele Bremer immer noch davon reden, dass die HSV-Fans damals Adrian Maleika umgebracht haben. Sowas geht nicht in meinen Kopf, weils eben Vergangenheit ist.

Vale
25.10.2009, 21:31
Ist mir egal was da oben bei euch los ist, ich wollte nur mal kurz sagen, dass die Kogge mal wieder maßlos schlecht dasteht. :D

Eisbaer
26.10.2009, 11:45
Um mal auf ein anderes Thema zu kommen. Günther Jauch behauptet, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass Neuer im Winter für ca. 18 Millionen an die Isar wechseln wird. Er hat sogar mit Franz Beckenbauer eine Wette abgeschlossen. :D

Miau
26.10.2009, 14:05
Und die ganzen Punkte, die Schlacke sammelt wären eh nix wert, wenn der DFB (oder wer auch immer dafür verantwortlich ist) dem Drecksverein wegen der enormen Verschuldung bald mal die Lichter ausknipsen würde. Aber da wird ja eh nix passieren...
Hauptsache Mannschaften wie Koblenz bekommen Punktabzug für die kleinste Scheiße... :rolleyes:

Als wären deine Frankfurter da besser, den lächerlichen 2-Punkte-Abzug 99/2000 hab ich zumindest nicht vergessen ... Die großen werden vom DFB bevorzugt behandelt, das scheint immer wieder durch, aber Schalke ist da keine Ausnahme.

Vale
26.10.2009, 14:24
Als wären deine Frankfurter da besser, den lächerlichen 2-Punkte-Abzug 99/2000 hab ich zumindest nicht vergessen ...

Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht einfach darum, dass potenzielle Zwanziger-Lieblingsvereine das Lizensierungsverfahren VOR der Saison ohne Auflagen einfach so bestehen (Schlacke) und andere (MSV) Auflagen in Höhe eines gesicherten Transfererlöses von 1,5 mio Euro auf sich nehmen müssen.

Natürlich wird Schlacke die Lizenz nicht entzogen, genauso wenig wie sie Dortmund entzogen wurde. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass an anderen, kleineren Clubs, die finanziell einfach miserabel darstehen (ich denke da an 1860, Karlsruhe, RW Essen, MSV, Rostock, Koblenz) ein Exempel statuiert wird, um zu beweisen, dass der DFB doch kein zahnloser Tiger ist.

La Bomba
26.10.2009, 17:54
Um mal auf ein anderes Thema zu kommen. Günther Jauch behauptet, dass er aus sicherer Quelle weiß, dass Neuer im Winter für ca. 18 Millionen an die Isar wechseln wird. Er hat sogar mit Franz Beckenbauer eine Wette abgeschlossen. :D
Ich wusste gar nicht, dass Sky90 die neue Staffel von The Next Uri Geller ist.

Eisbaer
26.10.2009, 18:06
Hey, wenn ihr das geschickt macht, könnt ihr den mit Rensing verrechnen. Schalke kauft doch alles zu überteuerten Preisen. :D

Squale
26.10.2009, 18:30
Junge, das ist jetzt schon ne Weile her und ne monatelange Strafe dafür ist immer noch völlig übertrieben. Außer euch Hamburgern hat das doch kaum einer so gesehen.
Dann lass dich eines Besseren belehren. Ich denke nicht nicht so. Es war ein schlimmes Foul, welches mit Rot und mit 4-5 Spielen Sperre, wie du schon sagtest, hätte geahndet werden müssen. Auch wenn ich es gelassen sehe, denn soein Blackout kann immer mal passieren, hasse ich Wiese. Nicht weil er Olic um haaresbreite den Kopf abgerissen hätte, sondern wegen seinem Interview danach. In diesem hat er sich überhaupt nicht einsichtig gezeigt und schlimmer noch, hat er doch tatsächlich die Schuld bei Olic gesucht, der in ihn einfach reingelaufen sein soll. Das hat mich total angekotzt. Er hat sich zwar im nachhinein entschuldig, aber das war wohl mehr Anweisung vom Verein, als Reaktion von Wiese. Mit das unfairste und unakzeptabelste Verhalten, welches ich mitverfolgt habe. Hoffentlich nachvollziehbar, dass ich wenig für Wiese übrig habe, aber eine Verletzung ist trotzalledem das Letzte, was ich ihm wünschen würde, anders würde ich mir selbst wiedersprechen.

Eisbaer
26.10.2009, 18:33
Meine Worte. Gibt ja noch mehr Gründe, warum ihr Wiese nicht mögt. Kann ich ja alles verstehen. Es ging mir nur um die Sache mit der Verletzung und dass da eine monatelange Sperre verlangt wurde.

La Bomba
26.10.2009, 18:41
Hey, wenn ihr das geschickt macht, könnt ihr den mit Rensing verrechnen. Schalke kauft doch alles zu überteuerten Preisen. :D
Sagen wir's mal so:
Wenn ich nen HDTV-Fernseher haben will, dann kauf ich auch keinen Röhrenfernseher, nur weil ich mein altes Radio dafür in Zahlung geben kann.;)

Eisbaer
26.10.2009, 18:44
Ehrlich gesagt, ich halte Neuer(obwohl ich ihn nicht mag) für den zukünftig besten deutschen Keeper. Er hat mMn viel bessere Anlagen als Adler und in ein paar Jahren wird er an ihm vorbeiziehen. Adler ist derzeit zwar noch besser, aber das ist nur eine Momentaufnahme.

La Bomba
26.10.2009, 18:50
Ich will trotzdem Wiese, auch wenns dir nicht gefällt.;)

Eisbaer
26.10.2009, 18:55
Ach, ihr hattet lange genug den unbeliebtesten Torhüter. :p
Einen Wechsel von Wiese halte ich aber für völlig unwahrscheinlich, wobei man das ja nie 100%ig sagen kann. Dennoch gibt es drei Werder-Spieler, bei denen ich der festen Überzeugung bin, dass sie noch lange hier spielen werden -> Wiese, Naldo, Mertesacker.
Würde mich aber mal interessieren, ob es überhaupt nennenswerte Gerüchte in der Richtung gibt. Bei Neuer und Adler gibt es ja genug.

La Bomba
26.10.2009, 19:01
Meistens finden die Transfers statt, zu denen es überhaupt keine Gerüchte gibt.;)

Und genau die Tradition mit dem unbeliebten, arroganten Torhüter möchte ich weiterführen.
Der kann uns auch mal ein CL-Finale gewinnen.

Aldinsys
26.10.2009, 19:30
Wer weiß, vielleicht wird neuer ein Kotzbrocken, wenn er nach münchen kommt. Das Nachtleben dort macht aus dem naiven jungen ein Tier. ;)

These
26.10.2009, 20:27
Sagen wir's mal so:
Wenn ich nen HDTV-Fernseher haben will, dann kauf ich auch keinen Röhrenfernseher, nur weil ich mein altes Radio dafür in Zahlung geben kann.;)

Neuer hat FullHD-Anlagen, spielt aber im Moment mit Komponentenkabel. Bayern könnte das HDMI-Kabel für die Karriere liefern, und dann haben wir alle Freude daran. Nationalmannschaft und Bayernfans zumindest. ;)

Eisbaer
27.10.2009, 10:02
Naja mal ganz davon abgesehen, welcher Keeper der bester für Bayern wäre, finde ich nicht, dass da der große Bedarf da ist. Butt ist ein sicherer Vertreter seiner Zunft und Bayern hat sicher größere Baustellen. Meiner Meinung nach fehlt den Bayern ein Typ wie Kahn, der die Mannschaft anstachelt. Bayern hat viele Spiele nur gedreht, weil Kahn seine Mitspieler sonst gefressen hätte. :D Allerdings war Kahn einzigartig. Ich wüsste niemanden, der seine Mannschaft so nach vorne peitschen kann. Das kann auch Wiese nicht, auch wenn er viel von Kahn hat und Kahn selbst ja Wiese-Fan ist.

Edit:

Ich habe das Orakel befragt und gebe folgende Prognosen ab:

SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart n.V.
Eintracht Trier - 1. FC Köln
VfL Osnabrück - Borussia Dortmund
FC Augsburg - MSV Duisburg n.E.
1860 München - Schalke 04
Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern
1899 Hoffenheim - TuS Koblenz
Eintracht Frankfurt - Bayern München n.V.

Vale
27.10.2009, 12:27
FC Augsburg - MSV Duisburg n.E.

Bitte Bitte nicht im Elfmeterschießen, ich möchte auch morgen noch leben. :D ;)

Vale
27.10.2009, 19:17
Sorry für DP, aber FÜRTH?!?

Eisbaer
27.10.2009, 19:26
Beachte das Orakel :O

Aldinsys
27.10.2009, 19:38
Wenns so weiter läuft, hat einer bald sehr viel Zeit, um seinen Trainerschein zu machen. Wirklich sehr viel Zeit...

Eisbaer
27.10.2009, 20:16
Und so schwinden die Bundesliga-Clubs. :p

Vale
27.10.2009, 20:20
Eigentor von Schlicke. :eek:

Squale
27.10.2009, 20:30
Eigentor von Schlicke. :eek:
Wars nicht Larsen?

Vale
27.10.2009, 20:49
Wars nicht Larsen?

ja... was ist das nur für eine mädchentruppe?! morgen ist peter weg.

CT
27.10.2009, 20:52
Bitte Bitte nicht im Elfmeterschießen, ich möchte auch morgen noch leben. :D ;)
So besser? :p

Was Stuttgart betrifft, dürfte Babbel wohl nicht mehr zu halten sein. Schade, dass der DFB mit seiner unsinnigen und überflüssigen Trainerschein-Pflicht reihenweise für Entlassungen sorgt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Eisbaer
27.10.2009, 20:52
Morgen ist erstmal der Babbel weg. :D

Ralph
27.10.2009, 22:25
Schade, dass der DFB mit seiner unsinnigen und überflüssigen Trainerschein-Pflicht reihenweise für Entlassungen sorgt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Für Babbel tut's mir leid, aber ich finde, dass die Trainerschein-Pflicht positiv für den deutschen Fußball ist. Ein paar theoretische Kenntnisse sind imo wichtig um den Fußball weiterzuentwickeln. Sonst würden die vielen Ex-Spieler nur die Ideen ihrer ehemaliger Trainer übernehmen ohne selbst richtige Trainerkenntnisse zu besitzen.

Lucian der Graue
28.10.2009, 19:13
Armes Lautern http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
2 Halbzeit bringt hoffentlich noch etwas :(

Aldinsys
28.10.2009, 20:08
Oha, arme Frankfurter.

Kadaj
28.10.2009, 20:11
Gut, dass ich keine Karte mehr bekommen hab.

These
28.10.2009, 20:25
Hachja, endlich wieder Bayern-Dominanz, Klose schießt wieder Tore, Müller schießt ein durch Franz verursachtes Tor und van Bommel spielt eines Kapitäns würdig. Schönes Spiel. :)

Davon abgesehen eine grottige Leistung von Frankfurt, hätte ich so schlecht nicht erwartet.

La Bomba
28.10.2009, 20:26
Was denn mit dem Franz los?
In den Zweikämpfen kackt er sich ein und dann schießt er auch noch das 0:3.

Kadaj
28.10.2009, 21:28
Fast schon peinlich, dass die Bayern nur 4:0 gewonnen haben.

blutmetzger
28.10.2009, 21:29
\o/

Aldinsys
28.10.2009, 21:31
Gomez ist der Bayernspieler, der heute nicht reich beschenkt worden ist. ;)

These
28.10.2009, 21:33
Fast schon peinlich, dass die Bayern nur 4:0 gewonnen haben.

So kann man die Frankfurt-Blamage natürlich auch beschreiben. :rolleyes:

Eisbaer
28.10.2009, 22:00
So, Schalke büdde nach Osnabrück und Bremen und Bayern bitte noch nicht gegeneinander. Ansonsten sind mir die Begegnungen egal.^^

Lucian der Graue
29.10.2009, 13:55
So, Schalke büdde nach Osnabrück und Bremen und Bayern bitte noch nicht gegeneinander. Ansonsten sind mir die Begegnungen egal.^^
Hast wohl Angst, das sich Bremen jetzt schon dem Nordlicht Duell stellen muss :p Ok irgendwie haste ja auch recht, ein Nordlichtfinale wäre auch mal wieder geil :D
Wenn sie so wie Gestern weiterspielen, kann sie eh niemand aufhalten, wenn selbst die Kaiserlauternmauer überrannt wurde :(
Die Medien hatten vielleicht doch Recht Bremen-Bayern scheint atm sehr realistisch, die Frage ist nur wann?

Eisbaer
29.10.2009, 13:59
Na bei den Bayern ist nur wegen dem 4:0 gestern ja noch lange nicht alles in Ordnung. Im Moment dürften Bremen und Schalke die Favoriten sein und Osnabrück ist so die große Überraschung.

Lucian der Graue
29.10.2009, 14:22
Na bei den Bayern ist nur wegen dem 4:0 gestern ja noch lange nicht alles in Ordnung.
Das erinnert mich an das Interview mit Gerhard Delling und van Gaal nach dem Spiel, da knisterte es immer noch. Obwohl man das bei Gaal auch als normal bezeichnen könnte :D

Im Moment dürften Bremen und Schalke die Favoriten sein und Osnabrück ist so die große Überraschung.
Schon beachtlich, wie Magath die Bestie Schalke so schnell gezähmt hat :A
Schade das Wollitz nicht mehr Trainer von Osnabrück ist, das würde das ganze imo noch interessanter machen^^

Vale
29.10.2009, 21:32
Pedda ist nun doch weg. Mal wieder das berühmt-berüchtigte knappe Jahr in einem Verein überstanden, nochmal ordentlich abkassiert und den Verein in die Scheiße geritten.
Jetzt bin ich mal auf den Nachfolger gespannt. Es kommt sicher der Fach-Mann!
:D

CT
29.10.2009, 22:23
Loddar! :hehe:

Eisbaer
30.10.2009, 07:17
Babbel hat doch bald Zeit. :p

Btw. was ist eigentlich der Rekord an berufenen Spielern eines Vereins für eine WM? :D
Wenn Werder so weiter spielt, wird es selbst für den Bundes-Jogi schwer, Wiese,Frings,Özil,Marin,Merte und Hunt zuhause zu lassen. Ok, für Fritz und Borowski dürfte es nichts werden, aber 6 Spieler finde ich schon ziemlich viel.^^

La Bomba
30.10.2009, 13:04
Ich weiß nur, dass in der Weltmeistermannschaft von 74 7 Bayern-Spieler waren. Obs eine höhere Zahl gab, keine Ahnung.

Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht wirklich, ob man Frings und Hunt mit zur WM nehmen sollte. Marin mit Abstrichen.

Eisbaer
30.10.2009, 13:13
Was wären die Alternativen, also Hunt jetzt mal außen vor gelassen? Frings ist neben Rolfes der derzeit stärkste 6er unserer N11. Marin spielt gerade auch hervorragend.
Also nur unter der Annahme, dass die so weiterspielen.

These
30.10.2009, 13:15
Wenn Werder so weiter spielt, wird es selbst für den Bundes-Jogi schwer, Wiese,Frings,Özil,Marin,Merte und Hunt zuhause zu lassen. Ok, für Fritz und Borowski dürfte es nichts werden, aber 6 Spieler finde ich schon ziemlich viel.^^

Ich würde von denen im Moment nur Wiese, Özil, Marin und Mertesacker als wichtig für die Nationalmannschaft sehen. Frings hat mMn ausgedient, Rolfes finde ich deutlich besser auf der Position. Auch wenn das (vorläufige) Ende von Frings' Nationalmannschaftskarriere nicht unbedingt würdig war, leistungsgerecht fand ich es allemal. Hunt käme in Frage, wenn er jetzt auf längere Zeit seine momentane Leistung abruft.

Eisbaer
30.10.2009, 13:20
Prinzipiell sehe ich es ja auch so, dass Frings ausgedient hat, aber ihm Hitzlsperger vorzuziehen, obwohl die leistungstechnisch Welten auseinanderliegen derzeit, naja. Klar, Startelf würde bei mir auch Rolfes neben Ballack spielen.

Aldinsys
30.10.2009, 17:19
Kießling darf mal wieder in der Nationalmannschaft spielen. Endlich hört das Meckern auf, dass er nicht berufen wird. Ich denke aber nicht, dass er auf Dauer in der Nationalelf eine große Rolle spielen wird. Müller dagegen ist schon deutlich interessanter.

Eisbaer
30.10.2009, 17:35
Alle Stürmer sind erst nach der WM interessant. Ich meine, Klose ist gesetzt, Poldi und Gomez direkt danach. Und dann wäre da noch Cacau, der aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Stürmer #4 ist.

Eisbaer
31.10.2009, 17:14
Omg Dusel-Werder. 17 Spiele ohne Niederlage, aber heute wäre ne Klatsche verdient gewesen.

Umso kurioser, dass wir auf Platz 2 stehen. Oo Schalke oder Bayer wird damit auf Platz 1 stehen. Hoffe mal auf ein Remis.^^

Btw. das DSF will im kommenden Jahr weniger auf Erotik setzen und dafür mehr auf Sport. Wunderbar. Dann schaut das außer Bayern-Fans ja gar keiner mehr. :D

La Bomba
31.10.2009, 18:30
Btw. das DSF will im kommenden Jahr weniger auf Erotik setzen und dafür mehr auf Sport. Wunderbar. Dann schaut das außer Bayern-Fans ja gar keiner mehr. :D
Korrigiere: Dann schaut das gar keiner mehr.

Parallax
31.10.2009, 18:57
Korrigiere: Dann schaut das gar keiner mehr.

Außer Sonntags um 11 Uhr.

La Bomba
31.10.2009, 19:16
Außer Sonntags um 11 Uhr.
Da erst recht nicht.

Duke Earthrunner
31.10.2009, 19:19
Die Schalker unglaublich :hehe:

Eisbaer
31.10.2009, 19:24
Sehr geil. Damit bleibts bei einem Punkt Vorsprung für die Pillendreher.

Aldinsys
31.10.2009, 21:41
Langweiliger Spieltag. Hertha blamiert sich in jedem Bundesligastadion... ;)

Eisbaer
31.10.2009, 21:56
7 Punkte müsst ihr noch holen, um nicht komplett mit der Blamage dazustehen und Tasmania Berlin den Titel streitig zu machen. :D

Eisbaer
01.11.2009, 19:20
DFB-Pokal Viertelfinals

VfL Osnabrück - Schalke 04
Bayern München - SpVgg Greuther Fürth
Werder Bremen - TSG Hoffenheim
FC Augsburg - 1. FC Köln

Sehr gute Partien. :D Und Werder dürfte diesmal wohl im TV laufen. Wobei, man weiß ja nie. Sehr geil find ich die Partie in Osnabrück. :D

Aldinsys
01.11.2009, 20:46
7 Punkte müsst ihr noch holen, um nicht komplett mit der Blamage dazustehen und Tasmania Berlin den Titel streitig zu machen. :D

Naja, wenigstens sorgt Union für erfolgreichen Fußball aus Berlin. Allerdings ist es bei Union Berlin selbst im Fall eines Aufstiegs schwieriger Akzeptanz bei uns Schnöseln aus vornehmen westberliner Bezirken zu erreichen. Naja, die Hertha ist ja noch nicht abgestiegen. Die Abstiegskonkurrenz ist noch lange nicht davongeeilt.

La Bomba
01.11.2009, 21:40
Naja, wenigstens sorgt Union für erfolgreichen Fußball aus Berlin. Allerdings ist es bei Union Berlin selbst im Fall eines Aufstiegs schwieriger Akzeptanz bei uns Schnöseln aus vornehmen westberliner Bezirken zu erreichen. Naja, die Hertha ist ja noch nicht abgestiegen. Die Abstiegskonkurrenz ist noch lange nicht davongeeilt.
Ost-Ost-Ost-Berlin!:D
Ich find die Mentalität dort einfach genial. Was Fans anbelangt, gehört sich Hertha eh schon lang durch Union ersetzt.

Uh yeah, Pokal daheim gegen Kleeblatt.:D
Wird ein geiles Spiel, hoffe auf gute Stimmung, wie halt in der Arroganz-Arena am Besten möglich.

Aldinsys
02.11.2009, 11:21
Union hat auf jeden Fall eine stärkere Fangemeinschaft als Hertha. Leider sind aber wie bei vergleichsbaren Vereinen so einige Rechtsextreme darunter. Das ist schade, aber regional bedingt.

Vale
02.11.2009, 12:55
Oh, ausnahmsweise mal ein Heimspiel für Bayern im DFB-Pokal, hatten wir ja noch gar nicht... :rolleyes:

Swordy
03.11.2009, 19:37
Brauch mal wieder einen guten Live Stream für das Bayern Spiel! :o

blutmetzger
03.11.2009, 19:51
Brauch mal wieder einen guten Live Stream für das Bayern Spiel! :odito

Eisbaer
03.11.2009, 20:31
Oh Mann. Ich geh jetzt pennen und morgen früh will ich in der Zeitung zwei Siege sehen. Wolfsburg ist ja gut dabei, aber Bayern. x_X

Miau
03.11.2009, 21:34
Bayern verabschiedet sich wohl dieses Jahr in der Gruppenphase. :D

Lucian der Graue
03.11.2009, 21:39
Wutrede confirmed :D?
Schon letzte Woche war Rummenigge ja schon sehr "deutlich"!

Squale
03.11.2009, 21:41
Boah, Bayern, also echt. O_o

CT
03.11.2009, 21:50
Ich würde sagen, unter Klinsmann haben sie letztes Jahr sogar besser - und erfolgreicher - gespielt. :D

Aber wirklich grausig, ich möchte gar nicht an die Fünfjahreswertung denken. >_>

La Bomba
03.11.2009, 22:08
Hähähä, Volldeppen.
Haben die Geldscheine wieder zu mächtig aufs Gemüt gedrückt.

Aber wir warn ja schon so lang nicht mehr im UEFA-Cup, is mal was Neues.

Olman
04.11.2009, 08:10
Umfrage: Fliegt van Gaal wenn Bayern die Gruppenpahse nciht schafft?

Aldinsys
04.11.2009, 10:41
Wenns so weiter geht, holt man sich in der Winterpause den Jupp zurück und schwächt Leverkusen. :p

Das ist aber echt peinlich, vor allem da die Gruppe für die Bayern wahrlich machbar ist.

Ralph
04.11.2009, 10:53
Weia, ich hätte nicht gedacht, dass Bayern zweimal gegen Bordeaux verlieren würde. Das war's dann wohl mit der nächsten Runde, aber wenn man dauerhaft keine Tore schießt, gibt es nun mal Probleme xD.

Schönes Resultat aber btw für den französischen Fußball, der sich imo viel zu lange unter Wert geschlagen hat. Ich hoffe aber mal, das Stuttgart noch weiterkommt, ich habe keine Lust wieder ein Jahr lang überall zu lesen, wie schlecht der deutsche Vereinsfußball ist.

PS : Ich frage mich auch so langsam, ob Bayern unter Klinsmann nicht doch besser war xD. Naja, ich glaube aber nicht, dass sie Van Gaal so schnell rausschmeißen.

Miau
04.11.2009, 12:21
Äh, was, Stuttgart? Vielleicht noch in die Europaliga ... in die sich wohl auch Bayern noch retten wird. ;) Bleibt also noch Wolfsburg als möglicher Kandidat. Möglich, aber nicht sicher. In der CL spielen die ja diese Saison ziemlich gut eigentlich.

Eisbaer
04.11.2009, 14:23
Stuttgart hat zumindest im Moment bessere Chancen aufs Achtelfinale als die Bayern. Kann natürlich nachher ganz anders aussehen.

Keaton
04.11.2009, 17:57
Brauch mal wieder einen guten Live Stream für das Bayern Spiel! :o

ARD

PS : Ich frage mich auch so langsam, ob Bayern unter Klinsmann nicht doch besser war xD. Naja, ich glaube aber nicht, dass sie Van Gaal so schnell rausschmeißen.

in der Liga hatten sie nach dem 11. Spieltag zumindest 2 Punkte mehr, und dass ohne Gomez, Robben, Tymoshtchuk und Olic...
jetzt wird wieder über die Transferpolitik diskutiert... es sieht scheinbar keine, dass Bayern einfach nicht mehr das ist, was sie vor fünf oder zehn Jahren waren und einfach nicht mehr den zwingenden Anspruch auf Serienmeister und Triplegewinner haben dürfen

Umfrage: Fliegt van Gaal wenn Bayern die Gruppenpahse nciht schafft?

ja, spätestens in der Winterpause, wenn Bayern nicht Herbstmeister wird, so wie Wurst-Uli prophezeiht hat...
mein Favo auf die Nachfolge: Mario Basler

Äh, was, Stuttgart? Vielleicht noch in die Europaliga ... in die sich wohl auch Bayern noch retten wird. Bleibt also noch Wolfsburg als möglicher Kandidat. Möglich, aber nicht sicher. In der CL spielen die ja diese Saison ziemlich gut eigentlich.

Wolfsburg bruacht nur noch einen Punkt aus den verbleibenden 2 Spielen, also ich behaupte mal, dass die sicher durch sind... Bayern wird es bei ihrem Glück noch durch Schützenhilfe schaffen... Stuttgart sollte sich echt drauf konzentrieren, wenigstens in die Europaliga zu kommen, aber eigentlich ist was schlechteres als der 2. Platz schon ziemlich peinlich für eine Mannschaft diesen Kalibers... aber die ham halt grad die Kacke am Schuh

Eisbaer
04.11.2009, 18:02
Mal zur Info: Stuttgart fehlen 2 Punkte zu Platz 2. Das ist alles andere als unmöglich, zumal man gegen den direkten Konkurrenten ja noch spielt und 3 Spiele offen sind.

La Bomba
04.11.2009, 18:59
dass Bayern einfach nicht mehr das ist, was sie vor fünf oder zehn Jahren waren und einfach nicht mehr den zwingenden Anspruch auf Serienmeister und Triplegewinner haben dürfen
Alles Absicht, damit sich auch die arrogantesten Fans bei uns mal wieder über eine Meisterschaft freuen.
Vom Gejagten zum Jäger.
Aber vielleicht hol ma ja wenigstens den goldenen Pott in Berlin.
Meister wird Hamburg oder Bremen und in der Euroleague scheitern wir spätestens im VF/HF an uns selbst.

So siehts jedenfalls momentan aus.

Vale
04.11.2009, 19:02
http://www.youtube.com/watch?v=gv4a--H2c8k

Astrein, so muss das sein! :D

Miau
05.11.2009, 11:28
Mal zur Info: Stuttgart fehlen 2 Punkte zu Platz 2. Das ist alles andere als unmöglich, zumal man gegen den direkten Konkurrenten ja noch spielt und 3 Spiele offen sind.

Punktetechnisch mag es nicht so schlecht aussehen, aber Stuttgart hat diese Saison noch kein einziges CL-Spiel gewonnen, obwohl die Gegner nun wahrlich keine überragenden Topteams waren. Und momentan deutet nicht viel darauf hin, dass sich das in nächster Zeit ändern könnte. Und mit noch zwei Unentschieden kommen sie nicht weiter. ;)

Aldinsys
05.11.2009, 12:48
http://www.youtube.com/watch?v=gv4a--H2c8k

Astrein, so muss das sein! :D

Coole Sau, go hrvatska! ;)

Eisbaer
05.11.2009, 22:49
Ui schon eine Runde weiter. Dabei sind doch noch 2 Spiele. :D

Aldinsys
05.11.2009, 23:05
Ui schon eine Runde weiter. Dabei sind doch noch 2 Spiele. :D

Ja und für Bayern wird es dadurch besonders eng. Wenn sie das nicht schaffen trotz der leichten Gruppe, dann nehme ich sie in der EL wegen der 5 Jahres Wertung in die Pflicht.

La Bomba
06.11.2009, 08:04
Wie ist eigentlich der Auslosmodus im 16tel-Finale?

Es kommen 8 Mannschaften aus der CL und 24 aus der EL-Gruppenphase.

Wer kommt in welchen Topf?

jerome
06.11.2009, 09:31
Ja und für Bayern wird es dadurch besonders eng. Wenn sie das nicht schaffen trotz der leichten Gruppe, dann nehme ich sie in der EL wegen der 5 Jahres Wertung in die Pflicht.

bayern kann es ja nicht einmal mehr aus eigener kraft schaffen. das war dieses jahr wohl nichts. die konstanz der letzten jahre zahlt sich nun aus. und geld schiesst keine tore.

>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(>:(

Eisbaer
06.11.2009, 11:06
Die Gruppenersten und die vier besten CL-Ausscheider sind gesetzt und Gruppengegner treffen nicht erneut aufeinander. Ansonsten wird gelost.

La Bomba
06.11.2009, 13:28
Das heißt die schlechteren CL-Mannschaften können auch gegen die besseren antreten.

Naja Bayern wird hoffentlich zu den besseren gehören.

Eisbaer
06.11.2009, 13:33
Scheint so, wobei ich glaube, dass zumindest nationale Vergleiche noch ausgeschlossen sind. Glaube, die sind erst ab dem Achtelfinale möglich.

Duke Earthrunner
06.11.2009, 17:32
Bei Bayern muss man dringend ausmisten und zwar komplett. Nicht immer nur den Trainer, sondern auch einige Spieler und vor allem auch das Management auswechseln.
Im Prinzip wurde in den letzten Jahren nur Mist zusammengekauft, hinzu kommen zahlreiche zweifelhafte Entscheidungen siehe Ze und Lucio, Liste lässt sich noch stundenlang weiterführen.

Wolfsburg zeigt eine super Leistung in der CL. ich denke daheim gegen Manu geht was. Stuttgart und Hertha jeweils noch mit recht guten Chancen.
Leider punkten die Italiener dieses Jahr extrem gut, wird also nix mit dem zusätzlichen CL Platz, vorerst.....