PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9

Pyc_Andy
17.12.2009, 18:40
eh? irgendwas verwechselt?

ging doch um löw und die n11 oder nicht?

dann hab ich etwas falsch verstanden :p

These
18.12.2009, 12:27
Yay, Bayern gegen Florenz, hat letztes Jahr doch auch geklappt. :)

Stuttgart wird im Achtelfinale aber leider gegen Barcelona ausscheiden.

La Bomba
18.12.2009, 13:09
Sollte eigentlich Losglück sein.

Ich glaub die Taktik ist klar.
Wenn wir ohne Gegentor nach Florenz fahren und schon mindestens 1 geschossen haben, dann schaffen wir es.
In Florenz werden wir auch treffen, dann müsste die Fiorentina je nach Hinspielergebnis schon mindestens 3 Tore schießen und das schaffen sie nicht.

Duke Earthrunner
18.12.2009, 16:48
Sollte eigentlich Losglück sein.

Ich glaub die Taktik ist klar.
Wenn wir ohne Gegentor nach Florenz fahren und schon mindestens 1 geschossen haben, dann schaffen wir es.
In Florenz werden wir auch treffen, dann müsste die Fiorentina je nach Hinspielergebnis schon mindestens 3 Tore schießen und das schaffen sie nicht.

Florenz ist wirklich im vegrleich zu den Alternativen ein echt gutes Los. Und wieder ist das Weiterkommen doppelt wichtig. Punkte für Schland und Italiener raushaun pimpt die 5 Jahreswertung beträchtlich. Bisher haben die Italiener in dieser Saison nämlich mehr Punkte geholt als wir.
Stuttgart so gut wie draußen, aber das wär wohl bei jedem Gegener so gewesen. Immerhin zwei attraktive Spiele. Bremen, Wolfsburg und HSV sollten schon schauen, dass sie die nächste Runde erreichen.

Eisbaer
18.12.2009, 17:05
Die Italiener haben zwar bissel mehr gesammelt bisher, aber mit Genua und Lazio sind bereits zwei Mannschaften ausgeschieden. Außerdem wird es für Florenz, AS Rom, Inter und Milan sehr schwer. Juve wird gegen Ajax auch nicht unbedingt klar weiterkommen. Bei uns dagegen haben Bayern, Bremen, Wolfsburg und Hamburg durchaus machbare Aufgaben und Hertha könnte mit ein wenig Glück auch noch weiterkommen, wenn sie sich fangen sollten. Lediglich Stuttgart sehe ich klar draußen.
Btw. stehen wir nächstes Jahr sowieso vor den Italienern wenn nichts Außergewöhnliches passiert. Dann fällt deren gutes Jahr nämlich weg und damit 5 Punkte gegenüber uns. Dann sind wir 2,5 Punkte ca. vorne.

Ralph
18.12.2009, 18:14
Champions League-Achtelfinale :
VfB Stuttgart - FC Barcelona
Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux
Inter Mailand - FC Chelsea
FC Bayern München - AC Florenz
ZSKA Moskau - FC Sevilla
Olympique Lyon - Real Madrid
FC Porto - FC Arsenal
AC Mailand - Manchester United

Ich denke mal, dass Bayern wirklich Losglück hatte, Florenz schätze ich von den Erstplatzierten am schwächsten ein. Bayern wird sich imo durchsetzen, genauso wie Barca, Real und Bordeaux. Die anderen Spiele sind ausgeglichener, Chelsea und ManU sind aber mMn stärker als die Mailänder, Arsenal müsste gegen Porto weiterkommen und Sevilla müsste stärker sein als Moskau.

Europa League-Zwischenrunde :
Rubin Kasan - Hapoel Tel Aviv
Athletic Bilbao - RSC Anderlecht
FC Kopenhagen - Marseille
Panathinaikos Athen - AS Rom
Atletico Madrid - Galatasaray
Ajax Amsterdam - Juventus Turin
FC Brügge - FC Valencia
FC Fulham - Donezk
FC Liverpool - Unirea Urziceni
Hamburger SV - PSV Eindhoven
FC Villarreal - VfL Wolfsburg
Standard Lüttich - RB Salzburg
Twente Enschede - Werder Bremen
OSC Lille - Fenerbahce Istanbul
FC Everton - Sporting Lissabon
Hertha BSC - Benfica Lissabon

Zumindest Ajax gegen Juve finde ich ein sehr schönes und prestigeträchtiges Duell. Es wird interessant sein zu sehen, ob Juve die EL wirklich gewinnen möchte oder ob sie die EL wie die meisten italienischen Mannschaften nur als zweitklassig ansehen.
Hamburg hat mit Eindhoven einen ernst zu nehmenden Gegner erwischt, wenn der HSV hier gewinnt, kann er sehr weit kommen. Auch Wolfsburg und Hertha hätten leichtere Gegner bekommen können, dagegen hat Werder eine ziemlich einfache Aufgabe vor sich.

blutmetzger
18.12.2009, 18:59
aufatmen \o/

La Bomba
19.12.2009, 13:20
Inter Mailand - FC Chelsea
FC Bayern München - AC Florenz
AC Mailand - Manchester United
...
Panathinaikos Athen - AS Rom
Ajax Amsterdam - Juventus Turin

Wenns gut geht, können wir fast ganz Italien für dieses Jahr von der internationalen Fußball-Landkarte streichen.

Olman
19.12.2009, 14:43
Olympiakos Piräus - Girondins Bordeaux
ZSKA Moskau - FC Sevilla
Schon krass, dass 2 dieser 4 Mannschaften im CL-Vierteilfinale stehen werden. Hätte man nicht unbedingt erwartet.

Hamburg hat mit Eindhoven einen ernst zu nehmenden Gegner erwischt, wenn der HSV hier gewinnt, kann er sehr weit kommen. Auch Wolfsburg und Hertha hätten leichtere Gegner bekommen können, dagegen hat Werder eine ziemlich einfache Aufgabe vor sich.
Twente ist wohl kaum eine ziemlich einfache Aufgabe, schließlich führen sie die Liga souverän von Eindhoven an. Ich würde sagen, Werder und Hamburg haben etwa gleich große Chancen aufs weiterkommen, zumal ich Eindhoven auch nicht so stark einschätze (die reißen ja international schon lange nichts mehr).
Hertha dürfte gegen Benfica rausfliegen, Wolfsburg müsste schon auch wieder zu einer besseren Form auflaufen als zuletzt um gegen Villareal zu bestehen.

In den Europa-League-Duellen sind die Italiener auf jeden Fall immernoch die Favoriten.

Und btw, wie ist Schalke auf plötzlich auf Platz 1 gekommen? :rolleyes:

Ralph
19.12.2009, 15:42
Schon krass, dass 2 dieser 4 Mannschaften im CL-Vierteilfinale stehen werden. Hätte man nicht unbedingt erwartet.
Das stimmt, allerdings hatten Piräus und Sevilla wirklich schwache Gruppen. Naja, es gab noch in jedem Jahr ein recht schwach besetztes Achtelfinale.

Twente ist wohl kaum eine ziemlich einfache Aufgabe, schließlich führen sie die Liga souverän von Eindhoven an. Ich würde sagen, Werder und Hamburg haben etwa gleich große Chancen aufs weiterkommen, zumal ich Eindhoven auch nicht so stark einschätze (die reißen ja international schon lange nichts mehr).
Upps ... hatte ganz vergessen, dass Twente mittlerweile Tabellenführer ist xD. Naja, Eindhoven und Ajax haben für mich immer noch einen starken Ruf, während ich Twente, Alkmaar usw schwächer einstufe (auch wenn das momentan nicht der Realität entspricht xD).

CT
19.12.2009, 17:04
Und btw, wie ist Schalke auf plötzlich auf Platz 1 gekommen? :rolleyes:
Keine Sorge, die sind schon wieder weg da. :D

Freut mich, dass Vizekusen sich die Herbsmeisterschaft holt. Verdient haben sie es sich. Nur schade, dass Kroos am Ende der Saison gehen muss.

blutmetzger
19.12.2009, 17:13
ich bin traurig, dass bayer heute 3:2 gegen gladbach gewonnen hat .____.
aber es überwiegt die freude, dass schalke kein herbstmeister ist \o/

achja, bayern hat btw mal wieder groß aufgespielt (obwohl das gegen hertha auch keine kunst ist)

Lucian der Graue
19.12.2009, 17:46
Hmm... Hannover nach 2:0 Führung noch 3:2 verloren und letzte Woche die Gegentore...naja...

http://npshare.de/files/69db0705/holmes.gif

Mal abwarten.....

Eisbaer
19.12.2009, 18:44
Bin ich der Einzige, der den Bayern-Wahn derzeit total übertrieben findet?
Noch vor ein paar Spielen war alles kacke und van Gaal wurde von den Medien weggeschrieben und jetzt gabs ein paar gute Spiele gegen Kellermannschaften und alles ist wieder in Ordnung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gut, gegen Juve war das eine tolle Leistung, aber warum muss man das so überbewerten? Juve ist kein Topverein mehr.

BIT
19.12.2009, 21:54
Ach ja, beinahe vergessen zu posten:

http://www.youtube.com/watch?v=9wFg08KcIic

Die ersten hundert Jahre hätten wir damit geschafft und als Geschenk an die Fans überwintern wir in den internationalen Rängen. :D

La Bomba
20.12.2009, 10:49
Bin ich der Einzige, der den Bayern-Wahn derzeit total übertrieben findet?
Noch vor ein paar Spielen war alles kacke und van Gaal wurde von den Medien weggeschrieben und jetzt gabs ein paar gute Spiele gegen Kellermannschaften und alles ist wieder in Ordnung? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gut, gegen Juve war das eine tolle Leistung, aber warum muss man das so überbewerten? Juve ist kein Topverein mehr.
Halloho, das ist Bayern. Hollywood pur.:D
Hier gibts nur sehr, sehr gut, oder sehr, sehr scheiße.

Wart ab, bis wir mal wieder ein Spiel nicht gewinnen, dann redet man uns gleich die nächste Krise ein.;)

Btw. bin ich über dieses 5:2 wie über das 5:1 letzte Woche irgendwie sauer.
Man kann sich nicht beklagen, wenn man in 2 Spielen 10 Tore schießt, aber es wurde jeweils nach 60 Minuten das Spielen aufgehört und man hätte in beiden Spielen 7-8 Tore schießen können.

Ich kann in der Arbeit auch net um 13 Uhr nur noch die Eier baumeln lassen, nur weils heut gut läuft.:o

Eisbaer
20.12.2009, 17:39
Gnah, wie kann man nur so oft Aluminium treffen? x_x
Aber hätten die auch nicht verdient gehabt bei der Leistung, vor allem in der Defensive.

Simon
20.12.2009, 18:19
Juhu, letztes Spiel vor der Winterpause wurde gewonnen und Hamburg darf auf Platz 4 in die Rückrunde starten. Das hat doch schon mal was - hatte schon die Befürchtung, dass sie das Spiel verlieren, nach dem Platzverweis. Wie schön, dass sie doch gewonnen haben ^^

Keaton
22.12.2009, 09:00
Gnah, wie kann man nur so oft Aluminium treffen? x_x
Aber hätten die auch nicht verdient gehabt bei der Leistung, vor allem in der Defensive.

wohl aber nach der Leistung in der Offensive... Hamburg ist so einige Male ins schwimmen gekommen... nur gut, dass sie mal wieder früh getroffen und sich nach dem Platzverweis nicht unterkriegen lassen haben... wenn vor der Halbzeit noch das 3:0 fällt (Chacnen genug waren ja da), hätte Bremen sicher dumm dagestanden

insgesamt aber ein Nord-Derby mit allem Drum und Dran und ein würdiger Abschluss der Hinrunde... =)

---------------------------------------------------------

Neues aus der Bundesliga:

Thomas Oenning ist nach drei Niederlagen in Folge mit 0:11 Toren erwartungsgemäß als Trainer beim FC Nürnberg entlassen worden. Nachfolger soll angeblich der ehemalige Trainer vom Hannover 96 und Alemannia Aachen, Dieter Hecking, werden.

Dieter Hoeness, zuletzt Manager bei Hertha BSC Berlin, wird ab der Rückrunde Vorsitzender der Geschäftsleitung beim VfL Wolfsburg und unterstützt damit Trainer, Manager und Geschäftsführer Armin Veh

Hertha BSC hat seinen dritten Neuzugang für die Rückrunde verpflichtet. Nach Theofanis Gekas (Bayer Leverkusen) und Levan Kobiashvili (Schlake 04) kommt Abwehrspieler Roman Hubnik von Sparta Prag

La Bomba
22.12.2009, 10:16
Thomas Oenning ist nach drei Niederlagen in Folge mit 0:11 Toren erwartungsgemäß als Trainer beim FC Nürnberg entlassen worden.
Es sind sogar 4 und 0:12.;)
Trotzdem die falsche Entscheidung. Oenning (übrigens Michael, nicht Thomas ;)) kann eigentlich nichts dafür.
Nürnberg hat schlicht und ergreifend kein bundesligataugliches Spielermaterial.

Eisbaer
15.01.2010, 11:13
Geht es nur mir so oder gibt es kaum interessante Transfers diese Winterpause? Kann natürlich an der sehr kurzen Pause liegen oder es kommt mir nur so vor, weil Werder außer der Leihe von dem tunesischen LV nichts gemacht hat bisher.

Kadaj
15.01.2010, 13:01
Kommt drauf an, ob Vagner nun zum HSV wechselt oder nicht... ansonsten gabs wirklich nix interessantes. Nur dass Magath gefühlt 1000 Stürmer verpflichtet um Asamoah und Altintop zu verdeutlichen, dass sie endlich weg solln.

Eisbaer
15.01.2010, 13:12
Vagner Love soll dem HSV bereits abgesagt haben, weil er lieber in Brasilien spielen will.

La Bomba
15.01.2010, 14:34
Bayern verteilt sein Bankpersonal in der Liga, ist das nichts?:p

BIT
15.01.2010, 15:54
Nürnberg würde ich jetzt allerdings nicht als ligaweiten Austausch, sondern bayerisch-fränkische Freundschaftsdienste bezeichnen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Eisbaer
15.01.2010, 16:08
Unabhängig von irgendwelchen Abneigungen gegenüber den Bayern, hoffe ich, dass die heute gegen Hoffenheim verlieren, damit endlich dieses "Über-Bayern"-Gerede aufhört, wo auch immer das hergekommen ist.

La Bomba
16.01.2010, 01:37
Das kommt daher, dass wir nach 608 Tagen erstmals zumindest für 19 Stunden wieder da sind, wo wir hingehören.:D

blutmetzger
16.01.2010, 11:25
Das kommt daher, dass wir nach 608 Tagen erstmals zumindest für 19 Stunden wieder da sind, wo wir hingehören.:D\o/

BIT
16.01.2010, 12:17
Ach, heute gibt es doch viel schönere Dinge zu feiern, als die Bayern an der Tabellenspitze. :p

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, wird nämlich heute Udo Lattek, einer der besten Trainer der Welt, 75 Jahre alt.

Duke Earthrunner
16.01.2010, 12:26
Ach, heute gibt es doch viel schönere Dinge zu feiern, als die Bayern an der Tabellenspitze. :p

Wie einige von euch vielleicht mitbekommen haben, wird nämlich heute Udo Lattek, einer der besten Trainer der Welt, 75 Jahre alt.

Du meinst der Schwätzer vom DSF wird 75.

BIT
16.01.2010, 12:33
Leider hat der "Schwätzer" in vielem, was er sagt, aber durchaus auch recht. Vor allem wenn er wieder mal gegen einen gewissen Würstchenfabrikanten aus Nürnberg herzieht, ist er mir durchaus sympathisch. :D

Außerdem kann sich seine Bilanz als Trainer mehr als nur sehen lassen:

* Deutscher Pokalsieger: 1971, 1984 und 1986
* Deutscher Meister: 1972, 1973, 1974, 1976, 1977, 1985, 1986 und 1987
* Europapokal-der-Landesmeister-Sieger: 1974
* UEFA-Cup-Sieger: 1979
* Europapokal der Pokalsieger: 1982

Kadaj
16.01.2010, 16:25
@Eisbär: Ich wünsch euch jetzt gerne wieder 15 Spiele ohne Niederlage hintereinander. :D

ich ärger mich nur dass ich meiner erkältung net getrotzt hab und hingegangen bin. :(

Eisbaer
16.01.2010, 18:08
Wenn man keine Torchancen hat, kann man nicht gewinnen. Irgendwie regt es mich jedesmal wieder auf, dass die Bremer den Ball über die Linie tragen wollen und dann verlieren. Da gabs auch heute wieder massig Szenen. Wenigstens stellen sich die Bayern nicht hinten rein nächste Woche.

La Bomba
17.01.2010, 10:44
Wenigstens stellen sich die Bayern nicht hinten rein nächste Woche.
Ich glaub das wird ein richtiges Spitzenspiel mit vielen Toren nächste Woche.:)
Hoffentlich mindestens ein Tor mehr für uns.:D

Eisbaer
17.01.2010, 11:50
Ich glaub das wird ein richtiges Spitzenspiel mit vielen Toren nächste Woche.:)
Das ist echt eine der wenigen Begegnungen, wo man wirklich immer davon ausgehen kann, dass es ein amüsantes Spiel wird. Kann mich nicht erinnern, dass das mal langweilig war. Nordderbys gegen den HSV sind zwar spannungstechnisch toll, aber die Spiele sind häufig total langweilig und von Fouls geprägt.
Liegt wohl daran, dass beide offensiv spielen und die Fans keine Probleme miteinander haben außer den üblichen Anfeindungen. :D

BIT
17.01.2010, 18:25
Wenn meine Borussia weiter so spielt, brauche ich bald Baldrian. So spannend muss man es doch wahrlich nicht machen ...

Vale
17.01.2010, 18:42
5:0! :D

Kadaj
17.01.2010, 19:06

Die Frage ist nur was mit dem Schiri passieren wird. Das ist eigentlich ein absoluter Skandal was dort abgelaufen ist...

Keaton
17.01.2010, 19:09

naja, einigen wir uns auf 4:0... wenn nicht nachträglich herauskommt, dass das Spiel geschoben war (was stümperhaft umgesetzt wäre)

das 5:0 war ja wohl das Lächerlichste, was ich in meinem ganzen Leben gesehn hab... ungelogen... okay, bei dem Spielstand ging um nichts mehr, aber wenn dieses Schiedsrichter gespann jemals wieder ein Fussballspiel pfeifen darf, hege ich arge zweifel an der DFL

Vale
17.01.2010, 19:53
Ich bin ganz bei euch, trotzdem war das richtig geil. Im Stadion hat jeder gelacht über den Schiri! ;)
Hoffentlich entscheidet das Tor nicht über Auf- oder Abstieg. Ansonsten wird es wohl eine amüsante (für den Fritz wohl nicht ganz so amüsant) Anekdote der Saison bleiben.
Unfair fände ich nur ein Nachholspiel, weil der MSV ja nichts für die Fehler der Schiris kann.

Parallax
18.01.2010, 00:08
Wenn meine Borussia weiter so spielt, brauche ich bald Baldrian. So spannend muss man es doch wahrlich nicht machen ...

Mir hat das Bier nach dem 3:2 noch besser geschmeckt ^^ Und es war bei uns Borussen doch schon immer so, das macht ja auch den Reiz aus. Aber überleg mal du wärst Köln Fan, wie schlecht es dir jetzt gehen würde :D

La Bomba
18.01.2010, 21:31
BLÖD-Statement nach dem Tod von Robert Enke (Hannover 96):
"Wir werden wohl mit extremen Noten etwas vorsichtiger sein", sagt der stellvertretende Bild-Sportchef. Man werde sich einmal mehr überlegen, "ob der Spieler, der eine klare Torchance vergeben hat, oder der Torwart, der den Ball hat durchflutschen lassen, eine Sechs bekommt oder eine Fünf reicht."

BLÖD-Bewertung des Spiels Hannover 96 gegen Hertha BSC:
http://www.bildblog.de/wp-content/hannover_sechs.jpg

Nothing more to say.

Vale
18.01.2010, 22:38
BLÖD-Statement nach dem Tod von Robert Enke (Hannover 96):
"Wir werden wohl mit extremen Noten etwas vorsichtiger sein", sagt der stellvertretende Bild-Sportchef. Man werde sich einmal mehr überlegen, "ob der Spieler, der eine klare Torchance vergeben hat, oder der Torwart, der den Ball hat durchflutschen lassen, eine Sechs bekommt oder eine Fünf reicht."

BLÖD-Bewertung des Spiels Hannover 96 gegen Hertha BSC:
http://www.bildblog.de/wp-content/hannover_sechs.jpg

Nothing more to say.

Zur Bild muss man wirklich nix mehr sagen. Am Besten komplett ignorieren.

Eisbaer
20.01.2010, 17:40
So ganz nebenbei wurde heute beschlossen, dass Torsten Frings auf keinen Fall mit zur WM darf. Dürfte niemanden wirklich überraschen, auch wenn es einfach nur Schwachsinn ist, wenn man bedenkt, wer dafür mitdarf. Khedira, Hitzlsperger,...
Wenn sich Rolfes oder Ballack verletzen, sehe ich schon das Chaos. Schweinsteiger setzt der sicher nicht wie von ihm gewünscht auf die Position.

blutmetzger
20.01.2010, 17:52
So ganz nebenbei wurde heute beschlossen, dass Torsten Frings auf keinen Fall mit zur WM darf. Dürfte niemanden wirklich überraschen, auch wenn es einfach nur Schwachsinn ist, wenn man bedenkt, wer dafür mitdarf. Khedira, Hitzlsperger,...
Wenn sich Rolfes oder Ballack verletzen, sehe ich schon das Chaos. Schweinsteiger setzt der sicher nicht wie von ihm gewünscht auf die Position.den löw verstehe eh wer will... nem podolski in dieser form nen platz zu garantieren und nen frings gleichzeitig kategorisch auszuschließen, macht für mich nicht wirklich sinn.

Parallax
20.01.2010, 18:02
Ich hoffe da ja eher noch auf Mats Hummels aber der spielt ja nicht bei Stuttgart...

CT
20.01.2010, 18:34
War ja zu erwarten. Bin mal gespannt, wer bei Stuttgart noch so auf sich aufmerksam macht. Niedermeier vielleicht? Oder Celozzi? Cacau dürfte ja gesetzt sein, oder? ._.

Was Podolski betrifft, gehört der dank seiner starken Länderspiele durchaus in die Nationalmannschaft. Wer dort fast immer gut spielt, sollte nicht an seinen Leistungen im Verein gemessen werden.

blutmetzger
20.01.2010, 18:38
Was Podolski betrifft, gehört der dank seiner starken Länderspiele durchaus in die Nationalmannschaft. Wer dort fast immer gut spielt, sollte nicht an seinen Leistungen im Verein gemessen werden.als ob länderspiele gegen mannschaften wie lichtenstein ein besserer gradmesser als ne komplette saison in der liga wären...

Eisbaer
20.01.2010, 18:40
Ich freu mich schon auf diese Startelf. :D

------------------Adler-----------------
Lahm----Mertesacker----Khedira----Tasci
----------Ballack---------Hitzlsperger----
----Schweinsteiger---------Trochowski---
------------Gomez-------Cacau----------

Das wird ne Gaudi.^^

These
20.01.2010, 18:46
Ich finde ja, dass leistungstechnisch die Mannschaft so aussehen müsste:

Klose Gomez
Kroos --- Özil --- Müller
Scheinsteiger Ballack
Badstuber Mertesacker Boateng Lahm
Neuer

Sorry, für die vielen Bayern. :D Wenn Rolfes fit ist, gehört er neben Ballack. Schweinsteiger kann dann Müller ersetzen, der bisher erst eine (sehr) gute Hinrunde gespielt hat. Badstuber könnte gegen Lahm ersetzt werden, wenn Boateng nach rechts rückt und dafür zB Westermann in die IV kommt. Wobei Westermann diese Saison bisher eher schwach ist.

blutmetzger
20.01.2010, 18:51
Ich finde ja, dass leistungstechnisch die Mannschaft so aussehen müsste:

Klose Gomez
Kroos --- Özil --- Müller
Scheinsteiger Ballack
Badstuber Mertesacker Boateng Lahm
Neuer

Sorry, für die vielen Bayern. :D Wenn Rolfes fit ist, gehört er neben Ballack. Schweinsteiger kann dann Müller ersetzen, der bisher erst eine (sehr) gute Hinrunde gespielt hat. Badstuber könnte gegen Lahm ersetzt werden, wenn Boateng nach rechts rückt und dafür zB Westermann in die IV kommt. Wobei Westermann diese Saison bisher eher schwach ist.lahm auf rechts? hast du zu viel gouda gegessen?
abgesehen davon hat deine aufstellung 12 spieler ;)

Eisbaer
20.01.2010, 18:53
lahm auf rechts? hast du zu viel gouda gegessen?

Neuer ist noch kein ganzer Mann. Der zählt nicht. :D

BIT
20.01.2010, 18:54
Ts, immer diese Bayernfans.

Neuer

Lahm - Mertesacker - Hummels - Westermann

Rolfes - Ballack

Özil - - - - - - - - Kroos

Kießling - Gomez

Die Aufstellung wird bei einem Löw nur nie zustandekommen, da viel zu viele "Westspieler" darin sind. :D

Hummels würde ich schon deshalb mitnehmen, da er sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der 6er Position spielen kann, was er sowohl beim BVB als auch bei der U21 unter Beweis gestellt hat.

La Bomba
20.01.2010, 21:04
Wtf, 3 Aufstellungsvorschläge und auf allen spielt Lahm RV...

Habt ihr alle kein Bayern-Spiel gesehen in der Hinrunde, oder was? :D

@CT
Niedermeier und Celozzi sind Bayern-Spieler, das "riecht" der Löw auf 50 m. Die nimmt er nicht mit. Sen kaane echte Schwäbla.;)

Eisbaer
20.01.2010, 21:23
Ich weiß nicht, obs euch schon aufgefallen ist, aber in der Nationalmannschaft spielt Lahm dauernd auf rechts, weil wir seltsamerweise links mehr Spieler haben.
Wir haben halt keinen guten Rechtsverteidiger. Fritz ist weit von Nationalelfform entfernt, Friedrich ist bei weitem kein RV und Beck kannste auch total knicken. Zumindest unter Löw. Es gibt durchaus gute RV.^^

These
20.01.2010, 21:28
lahm auf rechts? hast du zu viel gouda gegessen?

Da sagste was. 4-2-3-1 war eigentlich meine Idee, Umsetzung mangelhaft. :D
Dann entscheide ich mich mal für Klose, da er zwar weniger Spielpraxis hat, in der Nationalmannschaft aber immer wieder aufblüht.

@La Bomba: Ich finde, dass das Gerede von "Lahm muss unbedingt links spielen" übertrieben ist. Vor allem gegen Hoffenheim hat er auf der rechten Seite sehr gut defensiv wie offensiv gespielt.

@BIT: Bis auf Westermann gefällt mir diese Aufstellung auch. Hummels hatte ich in der IV ganz vergessen. Den muss Löw eigentlich auch mitnehmen.

Neuer
Lahm Mertesacker Hummels Badstuber
Schweinsteiger Ballack
Müller Özil Kroos
Klose

BIT
21.01.2010, 06:16
Westermann spielt bei mir vor allem, weil ich ein extremer Freund von Offensivfussball bin und da halte ich Westermann für ein wenig torgefährlicher als Badstuber, zumal ich Badstuber auch eigentlich lieber noch ein wenig Entwicklungszeit geben würde. Der Junge spielt momentan ohne Zweifel gut, allerdings befindet er sich ähnlich wie Müller noch im ersten Profijahr. Wenn man die beiden zu früh zur Nationalelf ruft, besteht auch durchaus das Potenzial, sie zu "verheizen" und das fände ich bei den Anlagen schon sehr schade.

Zu den Außenverteidigern könnte man durchaus auch die beiden Dortmunder Owomoyela und Schmelzer (auch Stammspieler bei der U21) als zusätzliche Reserve mitnehmen. Gerade da wir auf den Außenverteidigerpositionen eher schwach besetzt sind und die beiden ihren Job aktuell ziemlich gut machen, sollte man dies zumindest in Betracht ziehen. Wobei ich bei Schmelzer auch wie bei Müller und Badstuber einen langsamen Aufbau bevorzugen würde.

Eisbaer
21.01.2010, 12:12
So, das vorläufige Aufgebot steht. Also das dürfte der aktuelle Stand sein. -.-

Tor:
Rene Adler
Manuel Neuer
Tim Wiese

Abwehr:
Dennis Aogo
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Per Mertesacker
Phillip Lahm
Robert Huth
Marcel Schäfer
Serdar Tasci
Christian Träsch

Mittelfeld:
Christian Gentner
Thomas Hitzlsperger
Aaron Hunt
Marcell Jansen
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Thomas Müller
Mesut Özil
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Sturm:
Cacau
Mario Gomez
Patrick Helmes
Miroslav Klose
Stefan Kießling

5 Leverkusener
1 Schalker
5 Bremer
4 Hamburger
1 Hoffenheimer
1 Berliner
1 Legionäre
5 Bayern
2 Wolfsburger
5 Stuttgarter

Ballack fehlt allerdings noch u.a.

Duke Earthrunner
21.01.2010, 12:48
So, das vorläufige Aufgebot steht. Also das dürfte der aktuelle Stand sein. -.-

Tor:
Rene Adler
Manuel Neuer
Tim Wiese

Abwehr:
Dennis Aogo
Andreas Beck
Jerome Boateng
Arne Friedrich
Per Mertesacker
Phillip Lahm
Robert Huth
Marcel Schäfer
Serdar Tasci
Christian Träsch

Mittelfeld:
Christian Gentner
Thomas Hitzlsperger
Aaron Hunt
Marcell Jansen
Sami Khedira
Toni Kroos
Marko Marin
Thomas Müller
Mesut Özil
Simon Rolfes
Bastian Schweinsteiger
Piotr Trochowski

Sturm:
Cacau
Mario Gomez
Patrick Helmes
Miroslav Klose
Stefan Kießling

5 Leverkusener
1 Schalker
5 Bremer
4 Hamburger
1 Hoffenheimer
1 Berliner
1 Legionäre
5 Bayern
2 Wolfsburger
5 Stuttgarter

Ballack fehlt allerdings noch u.a.

...Und Podolski, der ja verletzt ist derzeit? Ich denke er wird dann Cacaus Platz einnehmen. Westermann auch verletzt. Gibts eigentlich einen grund warum Manuel Friedrich nicht mehr zur Nationalmannschaft darf?

CT
21.01.2010, 13:01
Gibts eigentlich einen grund warum Manuel Friedrich nicht mehr zur Nationalmannschaft darf?
Mainz und Leverkusen sind halt nicht Stuttgart (Tasci, Träsch, Beck), Freiburg (Aogo) und Hoffenheim (wieder Beck). ;) ... -_-

Mal ehrlich... Er nominiert Träsch(!), Cacau(!) und Huth(!), aber nicht Hummels oder Manuel Friedrich, die beide eine überragende Saison spielen? Einfach nur noch lächerlich. Wundert mich nur, dass Hinkel nicht dabei ist, aber den hat Löw wahrscheinlich vergessen, weil er im Ausland spielt.

Duke Earthrunner
21.01.2010, 13:07
Mainz und Leverkusen sind halt nicht Stuttgart (Tasci, Träsch, Beck), Freiburg (Aogo) und Hoffenheim (wieder Beck). ;) ... -_-

Mal ehrlich... Er nominiert Träsch(!), Cacau(!) und Huth(!), aber nicht Hummels oder Manuel Friedrich, die beide eine überragende Saison spielen? Einfach nur noch lächerlich. Wundert mich nur, dass Hinkel nicht dabei ist, aber den hat Löw wahrscheinlich vergessen, weil er im Ausland spielt.

Träsch finde ich aber zu recht, war schon die Hinrunde meist bester Stuttgarter und hat großes Potential.
Cacau und Huth sind dagegen lächerlich. Im Mittelfeld sind wir aber wirklich hervorragend besetzt.

Keaton
21.01.2010, 18:41
ich finds auch teilweise seltsam... aber wie gesagt, das hat noch nichts mit dem WM-kader zu tun... wenn z.b. Müller nur noch Mist zusammenspielt den Rest der Saison, dann kommt der net mit
im Sturm weiss ich soweiso nicht, was das werden soll... außer Kießling und Gomes mit Abstrichen bringt da ja keiner Leistung... (okay, helmes war verletzt, der könnte wieder kommen)... ich würd einfach mit 3 Stürmern zur WM fahren und zur Not Marin oder Özil vorne reinstellen

Eisbaer
21.01.2010, 18:44
ich würd einfach mit 3 Stürmern zur WM fahren und zur Not Marin oder Özil vorne reinstellen
Das geht doch schon bei Werder in die Hose mit nem laufenden Meter im Sturm. Da müsste schon Klose neben Marin im Sturm spielen, damit das was wird.

Olman
21.01.2010, 19:50
Huth könnte man meiner Meinung nach ruhig nochmal eine Chance geben. Immerhin hat er bei Stoke einen Stammplatz und steht mit denen in der Premier League auf Platz 11, das ist schonmal deutlich mehr als Arne Friedrich, oder irgendeiner der Stuttgarter von sich behaupten kann.

Mein Hauptkritik-Bereich bei Löws Nominierungen ist trotzdem die Abwehr. Neben Tasci könnte man meiner Meinung nach auch hinter Marcel Schäfer, die beiden Hamburger und Andreas Beck ein dickes Fragezeichen schreiben. Ich frage mich, warum Compper (vielleicht wegen seiner Magen-Darm-Geschichte...) und Badstuber nicht dabei sind. Ebenso könnten statt Aogo und Boateng meiner Meinung nach auch Hummels und Schmelzer/Owomoyela dabei sein.

Im Tor gibts glaub ich keine Diskussion, das die drei feststehen ist ja jetzt endlich klar.

Im Mittelfeld sind bis auf Ballack eigentlich auch alle guten Leute dabei und wir sind da auch verdammt gut besetzt. Übrigens was Podolski angeht, könnte ich mir eigentlich auch vorstellen, dass er wie bei der EM auch gut auf dem linken Flügel spielen könnte.

Im Sturm sollte Cacau rausfliegen. Die anderen 4 dürfen zur WM mit.

Meine optimale Aufstellung nach aktuellem Leistungsstand:

Adler
Lahm - Mertesacker - M. Friedrich - Westermann
Rolfes
Kroos - Ballack - Özil
Kießling - Gomez

Keaton
22.01.2010, 12:57
naja, unterm Strich bleibt ja eigentlich nur abzuwarten, wie sich alles entwickelt... es können noch Spieler, die bisher nur wechselhaft gespielt haben, über sich hinauswachsen; andersrum können andere einbrechen oder sich verletzen... Löw wird sich da schon richtige Gedanken machen; bei der EM hat er schließlich auch nicht daneben gelegen... außerdem sind die 30 Leute ja nicht der "erweiterte, vorläufige WM-Kader", sondern nur der momentane Stand
grade in der Abwehr haben wir ein Überangebot und es werden dort 6-7 sehr gute Spieler mit zur WM fahren, die uns alles mehr oder weniger zufrieden Stellen; ähnliches sehe ich für das Mittelfeld

meine momentane Aufstellung wäre:

Adler
Beck - Mertesacker - Westermann - Lahm
Rolfes
Özil - Ballack - Jansen
Kießling - Gomez

achso... btw.
who needs Love... when you can have Ruud! (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/519974/artikel_Van-Nistelrooy-im-Anflug-auf-Hamburg.html)

Duke Earthrunner
22.01.2010, 13:17
Adler
A.Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Rolfes
Özil Ballack Kroos
Klose - Podolski

Oder was mir vllt noch besser gefallen würde, nur eine "richtige" Spitze:

Adler
A.Friedrich - Mertesacker - Westermann - Lahm
Rolfes Ballack
Özil Schweinsteiger Kroos/Podolski
Gomez

Wir sind gottseidank in der Lage, zweimal ein Wettbewerbsfähiges Mittelfeld aufzustellen.

Und Ruud@HSV fände ich auch recht cool.

robx
22.01.2010, 17:13
Und Ruud@HSV fände ich auch recht cool.

Recht cool?
Van the Man beim HSV ist genau das, was Hamburg jetzt braucht. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch wieder voll in From ist, dann wäre er ein echter Glücksgriff. Mal schauen, ob's ein Langzeitvertrag wird.

Eisbaer
22.01.2010, 17:18
Recht cool?
Van the Man beim HSV ist genau das, was Hamburg jetzt braucht. Bleibt nur zu hoffen, dass er auch wieder voll in From ist, dann wäre er ein echter Glücksgriff. Mal schauen, ob's ein Langzeitvertrag wird.
Es geht wohl nur um einen Vertrag bis Saisonende erstmal. ;) Mehr wäre auch ein ziemliches Risiko, was schon eine Menge über seine derzeitige Stärke aussagt. Aber man weiß ja nie.

>_<>_<>_< Alter, Pizarro fällt schon wieder aus. Wer soll denn gegen Bayern treffen?

Keaton
23.01.2010, 11:21
Van Nistelrooy wäre auf jeen Fall eine Bereicherung, auch wenn er in den letzten Monate kaum für Real gespielt hat... er ist vielleicht nicht mehr in der Form, um beim Staremsemble der Königlichen noch eine große Rolle zu spiele, aber für die Bundesliga und speziell für den HSV wäre er definitiv eine Bereicherung, wenn man bedenkt, wie viele Tore er für Real, ManU und NED gemacht hat... und mit 33 ist man ja noch nicht in dem Alter, in dem man das Fussballschießen verlernt hat...
zudem ist er ablösefrei und könnte eine Vertragsoption bis 2011 bekommen ud ich denke nicht, dass er zu horrende Vertragsvorstellungen hat

blutmetzger
23.01.2010, 16:23
bremen - bayern

ich bin minimum 10 jahre gealtert während diesem spiel. selten etwas so intensives gesehn. da hats sogar den van gaal umgehauen ^^

La Bomba
23.01.2010, 16:51
Fuck yeah, muss das denn sein? O_O
Ich hab Bayern noch nie so überlegen in Bremen gesehen und trotzdem musste man bis zur letzten Sekunde zittern. Wie der Özil da das Abseitstor reinschiebt kurz vor Schluss hätt ich fast nen Herzinfarkt bekommen.

Naja, Traumtor Robben, van Gaal hats auf die Schnauze gehaun, wir sind Tabellenführer... ich mach mir heut erstmal nen Kasten Bier auf.:D

Eisbaer
23.01.2010, 17:30
Erste Hälfte wart ihr echt drückend überlegen, vor allem über Robben und Olic immer wieder. Bis jetzt hab ich keine Ahnung, wozu man diesen Abdennour da verpflichtet hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Zweite Hälfte ging dann eigentlich. Da wars ein offener Schlagabtausch. Ärgern tut es mich eigentlich nur wirklich, weil wir nun 4 Niederlagen in Folge haben. -.- Ich befürchte ja schon, dass unsere Niederlagenserie so lang wird wie unsere positive Serie im Herbst.

Ralph
23.01.2010, 19:54
Wow, Bayern war heute wirklich stark (mal abgesehen von der Chancenverwertung ;)), anscheinend haben sich die Mannschaft und Van Gaal gefunden. In dieser Form führt die Meisterschaft jedenfalls nur über München.

Eisbaer
23.01.2010, 20:08
Leverkusen nicht vergessen. ;)
Ich hab zwar so meine Zweifel, dass die mal nicht einbrechen, aber gönnen würd ichs denen mal.

Ralph
23.01.2010, 21:26
Leverkusen würde ich es natürlich auch eher gönnen als Bayern, aber ich bezweifele, dass sie konstant genug sind.

La Bomba
23.01.2010, 22:22
Ärgern tut es mich eigentlich nur wirklich, weil wir nun 4 Niederlagen in Folge haben. -.-
Über mehr darfst dich aber auch wirklich nicht aufregen.

Ich denke jeder Bremer sollte heute einfach froh sein, dass das Torverhältnis heil geblieben ist.
Damit ist Werder nämlich schon besser bedient, als sie es heute verdient gehabt hätten.

Keaton
23.01.2010, 23:32
schade, da hätte hamburg mal Dortmund und Werder ordentlich auf Abstand halten können... naja, man kann nicht immer gewinnen... dafür is jetz wenigestens der Van Nistelrooy-Deal fix ^^

insgesamt aber auch eher ein mauer Spieltag; SVW-FCB mal ausgenommen... schönes Ding von Robben... allein vorm Tor oder auf den freien Kasten is nix für ihn, aber n Freistoß aus 25 Metern unter die Latte zirkeln, das kann er...

Eisbaer
24.01.2010, 08:44
Über mehr darfst dich aber auch wirklich nicht aufregen.

Ich denke jeder Bremer sollte heute einfach froh sein, dass das Torverhältnis heil geblieben ist.
Damit ist Werder nämlich schon besser bedient, als sie es heute verdient gehabt hätten.

Durchaus ja, was aber nun nicht nur an der starken Münchner Leistung lag. Alle haben damit gerechnet. Borowski in der Startelf, Pizarro krank, Abdennour, Marin weiterhin im Sturm...
Mich ärgert halt nicht, dass wir gegen München verloren haben, sondern dass anscheinend nicht aus Fehlern gelernt wird, die bereits früh in der Saison auftraten. Die Serie hat halt drüber hinweggetäuscht. Das große Problem: Keine Chancen, keine Tore und gestern kam noch keine Abwehr dazu.

Kadaj
24.01.2010, 16:17
Lustig, ohne 10 Mio-Poldi treffen die Scheißböcke sogar. Und für Veh heißts bye, bye.

Duke Earthrunner
24.01.2010, 16:23
Lustig, ohne 10 Mio-Poldi treffen die Scheißböcke sogar. Und für Veh heißts bye, bye.

5 Tore seit Poldis Auswechslung. Für veh wars das jetzt sehr wahrscheinlich.
Eigentlich schade, die Wolfsburg Spiele sind wenigstens immer unterhaltsam, halt meist eher für die Gegner.

blutmetzger
24.01.2010, 21:22
die beiden letzten minuten der regulären spielzeit von elfenbeinküste gegen algerien auf eurosport... da fliegt dir der hut weg...

*verlängerung guck*

Kadaj
24.01.2010, 22:05
Krasse Fehlentscheidung. :eek::eek:

blutmetzger
24.01.2010, 22:08
so viel zum thema "im zweifel für den angreifer"

btw: is der torwart eben nomma umgekippt?

Kadaj
24.01.2010, 22:20
Das war sogar locker ein halber Meter. Muss er sehen sowas...

Das andere weiß ich nicht, hab dann weggeschaltet.

BIT
25.01.2010, 20:37
Tja, das war es dann mit dem Kapitel "Veh beim VfL Wolfsburg". Irgendwie habe ich das Gefühl, der Junge sollte keine Meistermannschaften mehr im Jahr danach trainieren. Irgendwie endet das immer mit vorzeitigen Entlassungen ...

La Bomba
25.01.2010, 23:27
Wobei das wahrscheinlich weniger Vehs Schuld ist.
Der hat nur jetzt zweimal das Pech gehabt, in dieser Situation zu sein, einen für die jeweiligen Verhältnisse etwas außergewöhnlichen Meister zu übernehmen, bzw. Stuttgart hat er ja selbst dazu gemacht, was schonmal für seine Klasse spricht.

Ich glaub bei Wolfsburg hätten dieses Jahr die meisten Trainer verkackt, weil die Erwartungshaltung einfach viel zu weit oben ist.

Was Dzeko, Grafite und Misimovic letztes Jahr in der Rückrunde abgerissen haben, war überverhältnismäßig. Der Rest der Wolfsburger Truppe ist gutes BuLi-Mittelmaß.
Grafite scheint ne Eintagsfliege gewesen zu sein, Dzeko ist zu sehr mit anderen Vereinen beschäftigt und schon spielt Wolfsburg wieder da, wo sie eigentlich angesiedelt sind und weil das für eine Mannschaft, die als Meister in die Saison gestartet ist, viel zu wenig ist, muss halt der Trainer dran glauben.

Nix gegen Wolfsburg, aber ich bin froh, dass mit Leverkusen, Bayern, Hamburg jetzt wieder in erster Linie Mannschaften oben stehen, die einfach ein ganz starkes Team haben und nicht ein, zwei Rausreißer die in der Euphorie die anderen Spieler kurzzeitig mit raufziehen.

Hoffenheim in der Hinrunde und Wolfsburg in der Rückrunde hatten letztes Jahr ihren Spaß, aber jetzt ist es wieder an der Zeit, den Kelch an wirkliche Spitzenmannschaften zurückzureichen, bzw. das ist aktuell ja schon geschehen.

Für den aktuellen Tabellen-9. und 10. gilt jedenfalls jeweils dasselbe: An den selbstgesetzten übersteigerten Ansprüchen zerbrochen. Dabei haben beide eine Mannschaft, mit der die Position zufriedenstellend ist.
Hoffenheim ist im 2.BuLi-Jahr im gesicherten Mittelfeld. Jeder andere Aufsteiger wäre glücklich, aber Onkel Didis Spielzeug muss natürlich nach Europa...

Duke Earthrunner
26.01.2010, 12:29
http://www.transfermarkt.de/de/news/35314/rolfes-droht-wm-aus--betroffenheit-beim-dfb-gross-.html

Schlecht.

Eisbaer
26.01.2010, 13:40
Auch wenns mir für Rolfes leid tut, aber das wird jetzt lustig....:hehe:

CT
26.01.2010, 13:48
Vor allem, wenn Khedira auch noch ausfällt (ist ja relativ verletzungsanfällig), und Hitzlsperger und Gentner weiterhin so rumgurken. :D

"Jogi, wir wissen wo dein Auto steht..." Oder so. :p

Meiner Meinung nach sollte eh Ballack als Sechser auflaufen und im restlichen Mittelfeld Schweinsteiger, Özil und Kroos, aber dennoch - Frings wäre schon sehr wichtig.

Duke Earthrunner
26.01.2010, 13:52
Vor allem, wenn Khedira auch noch ausfällt (ist ja relativ verletzungsanfällig), und Hitzlsperger und Gentner weiterhin so rumgurken. :D

"Jogi, wir wissen wo dein Auto steht..." Oder so. :p

Meiner Meinung nach sollte eh Ballack als Sechser auflaufen und im restlichen Mittelfeld Schweinsteiger, Özil und Kroos, aber dennoch - Frings wäre schon sehr wichtig.

Optimal wäre halt gewesen Rolfes als 6 er und Ballack knapp davor. Alles andere ist halt sehr offensiv und gegen bessere Gegner nicht so sehr zu empfehlen. Nachdem was ich gelesen habe möchte er gerne Schweinsteiger ins Zentrum stellen und kroos, müller und Co auf die Flanken verweisen.

http://www.tz-online.de/sport/nationalmannschaft/jogi-erhoert-schweinis-wunsch-tz-600031.html

Eisbaer
26.01.2010, 13:55
Ich tendiere ja zu Schweini als Ersatz und Schweini wird das sicher auch befürworten, aber das wird nicht passieren.^^

These
26.01.2010, 13:58
Wenn er Schweinsteiger jetzt immer noch auf dem rechten Flügel spielen lässt, verdient Löw echt eine holländische Tracht Prügel.

Keaton
27.01.2010, 13:15
das mit Rolfes ist echt krass... der würde definitiv fehlen, sowohl Deutschland, als auch Leverkusen... auch wenn viele sagen, dass der Junge überschätzt ist, aber der Eindruck entsteht wohl eher dadurch, dass man auf der Position im Defensiven Mittelfeld (oder auch "Sechser") eben nicht so heraussticht und im Rampenlicht steht...
Ballack wäre eine Alternative, obwohl ich den nach wie vor lieber als Zehner sehen würde... Schweini ist Flügelspieler, Hitze ist im Formtief, Khedira und Gentner wohl zu unerfahren für die Stammelf bei ner WM..
ich glaube, Jogi und Olli haben sehr wohl noch die Alternative Frings im Hinterkopf... zumal Bierhoff sich ja schon auf ner PK über das Wort "Ausbootung" mokiert hat und meinte, dass Frings lediglich nicht erste Wahl für den erweiterten Kader ist... niemand seitens des DFB sagt ja, dass Frings prinzipiell nicht mehr für die N11 spielen darf (so wie Kevin K.)
und wenn ein Miro Klose allein deshalb in der N11 gesetzt ist, weil er sich "für uns in der Vergangenheit so verdient gemacht hat" (Löw), dann könnte Frings vllt doch noch dasselbe Recht zustehen

Kadaj
28.01.2010, 14:04
Christoph Preuß beendet seine Karriere. :(
Naja, es war abzusehen, nachdem er sich schon wieder so schwer verletzt hat, trotzdem sehr traurig und bitter. :(

Simon
30.01.2010, 16:42
"Was war denn wieder mit Werder los?" könnte ich jetzt einen Kumpel fragen, aber das lasse ich mal lieber...

Aber ehrlich: was hat Bremen über die Winterpause genommen, dass sie so... schlecht spielen? Schon gegen Ende der Rückrunde hat man ein paar Abbauerscheinungen bei Werder bemerken können (die letzten 2 oder 3 Spiele der Hinrunde waren ja nicht grade sooo dolle) aber der Start in die Rückrunde ist echt nicht grade geglückt... 3 Spiele und gleich alle 3 verloren, heute sogar noch mit 4:3 gegen Gladbach - wobei das Ergebnis echt schmeichelhaft für Bremen ist, da Gladbach bereits in der ersten Halbzeit 3 Tore geschossen hat... Glück für Bremen, dass das nicht schlimmer ausgegangen ist.

Stellt sich jetzt aber die Frage, wie es mit Thomas Schaaf weitergehen wird: hält Werder an seinem bislang dienstlängsten und recht erfolgreichen Trainer fest oder wird es dort das erste Mal seit wasweißichwievielen Jahren einen Trainerwechsel geben? Ich persönlich glaube eher, dass Bremen an Schaaf festhalten wird.

Eisbaer
30.01.2010, 17:29
Wer ist Sieglos-Hertha? Wir sind viel besser.

Ist einfach zu beantworten, was mit Werder los ist.
1. Marin im Sturm
2. nicht existentes Abwehrverhalten(obwohl sich das eigentlich gebessert hatte)
3. Abdennour
4. fehlender Bargfrede und stattdessen Borowski
5. Lustlos-Özil

Passieren wird nix, schon gar keine Trainerentlassung.

blutmetzger
30.01.2010, 17:46
Passieren wird nix, schon gar keine Trainerentlassung.und da liegt der hund begraben...

Eisbaer
30.01.2010, 17:51
So langsam zweifle ich sogar an TS, obwohl ich bisher immer ein großer Fürsprecher war, aber er macht einfach immer dieselben Fehler. Der größte ist Marin im Sturm. Er schaffts zwar häufig, sich freizudribbeln und steht bei Flanken goldrichtig, aber er ist zu klein und zweikampfschwach und wenn er mal zur Flanke ansetzt, ist keiner oder nur der 2. Stürmer mitgekommen. Er muss im Mittelfeld spielen und stattdessen Piza und Almeida im Sturm. Dafür kann gerne Borowski gehen. -.-
Und was Schaaf in Abdennour sieht, weiß wohl nur er. Da ist ja sogar Tosic besser. Ich meine, wir haben auch noch Pasanen. Warum spielt der nicht?

Kadaj
30.01.2010, 23:19
Wui, für Hannover gehts gradewegs in Liga 2. :)

Vale
31.01.2010, 18:04
HEY HEY, was ist das denn für eine Scheiße?!
Wagner zu Werder und wir bekommen die Resterampe oder was?
Ich glaubs echt nicht, was ein beschissenes Wochenende...

Olman
31.01.2010, 18:10
Thomas Hitzlsperger wechselt nach Italien, zu Lazio Rom (für ~3 Mio € angeblich). Finde ich gut, denn ich finds immer interessant zu sehen, wie sich deutsche Spieler im Ausland schlagen, außerdem sollte Hitzlsperger schon die Chance bekommen, sich für den WM-Kader zu qualifizieren. Wäre auch gut, wenn er Lazio helfen könnte nicht abzusteigen, schließlich gehören die zum Serie-A-Inventar.

Eisbaer
31.01.2010, 19:50
wtf? Werder verpflichtet Sandro Wagner und gibt dafür Tosic und Schindler an den MSV ab(bis Sommer)? Keine Ahnung, was ich davon halten soll.^^

blutmetzger
31.01.2010, 19:53
wtf? Werder verpflichtet Sandro Wagner und gibt dafür Tosic und Schindler an den MSV ab(bis Sommer)? Keine Ahnung, was ich davon halten soll.^^nix

La Bomba
31.01.2010, 19:54
Die Wagner-Pizza ist wenigstens ein anständiger Sturm für Bremen.

Aber das Problem liegt dort ja eher in der Verteidigung, glaub ich.

Eisbaer
31.01.2010, 19:58
Die Wagner-Pizza ist wenigstens ein anständiger Sturm für Bremen.

Aber das Problem liegt dort ja eher in der Verteidigung, glaub ich.

Wenns denn überhaupt so aussehen wird. Erstmal ist Wagner ja verletzt ne Weile. Und danach wird sich zeigen, ob nicht doch Marin im Sturm bleibt. Wir haben ja immer noch Almeida und Rosenberg. Selbst Moreno ist noch nicht fix wieder in Donezk. Dementsprechend wäre die Reihenfolge im Moment wohl Pizarro->Marin->Almeida->Wagner->Rosenberg->Moreno

Btw. an Defensivprobleme glaub ich gar nicht mal. Zumindest, wenn Boenisch wieder fit ist oder statt Abdennour ein bundesligatauglicher Spieler aufläuft.

Interessant übrigens, wie da in der News beim MSV von Tosic gesprochen wird. Da ist von hoher Qualität die Rede. :D

Eisbaer
01.02.2010, 20:20
*sich Popcorn holt*
Werder-Fan sein ist im Moment wie ein guter Blockbuster. Man weiß echt nicht mehr, was als nächstes wieder Tolles oder Unvorhersehbares passiert.

Gestern einigten sich der MSV und Werder über den Wechsel von Wagner und Duisburg wurden Schindler und Tosic zugesagt. Gestern abend sollte Tosic noch dort aufkreuzen, kam aber nie dort an. Der Grund war der, dass er hoffte nach England wechseln zu können, doch der Wechsel platzte, weil er keine Aufenthaltsgenehmigung mehr bekam auf die Schnelle. Heute wurde der Vertrag seitens Werder aufgelöst, weil man kein Bock mehr hat. :D

Und so ganz nebenbei ist Moreno nach England zu Wigan, Vranjes in die Türkei zu Doll und die Lebensgefährtin von Klaus Allofs ist gestorben. Eigentlich traurig, dass er sich da heute noch mit sonem Kram rumplagen musste.

Vale
01.02.2010, 22:20
Da kriegste es mitm Herz...
Tosic ist so ein Pfosten, unglaublich. SO fliegt er bestimmt nicht mit zur WM.
Aber hauptsache wir haben noch mehr Ablöse für Original Wagnerroboter bekommen. :D

Keaton
04.02.2010, 15:33
wtf? Werder verpflichtet Sandro Wagner und gibt dafür Tosic und Schindler an den MSV ab(bis Sommer)? Keine Ahnung, was ich davon halten soll.^^

was gibt da zu überlegen... zwei, die eh nicht spielen, gegen einen der talentiertesten deutschen Stürmer...
ergo: guter Tausch

La Bomba
04.02.2010, 19:12
Löw hat noch nicht verlängert.

Ich hoff, dass ich das "noch" irgendwann aus meinem Beitrag streichen kann.;)

Eisbaer
04.02.2010, 19:19
Löw hat noch nicht verlängert.

Ich hoff, dass ich das "noch" irgendwann aus meinem Beitrag streichen kann.;)

Viel lieber würde ich lesen "Aus und vorbei. Löw schmeißt hin. Wer führt uns nun zum Titel?"

Miau
04.02.2010, 21:32
Viel lieber würde ich lesen "Aus und vorbei. Löw schmeißt hin. Wer führt uns nun zum Titel?"

Gefolgt von "Lother Matthäus: Was ihn als Löws Nachfolger erwartet"? :D ;)

Parallax
05.02.2010, 07:59
Wenn es stimmt was man so liest, dann finde ich das eine ganz schöne Frechheit, was das Trainerteam für Gehaltsvorstellungen fordert. Ich hoffe der DFB überlegt sich nun, ob man für diesen inkompetenen Haufen wirklich so viel Geld bezahlen möchte, oder lieber mit Matthias Sammer einen weltklasse Trainer nach der WM einsetzt.

Vale
05.02.2010, 12:32
Arminia Bielefeld ist fast pleite. Sie haben 15,5 mio Schulden.
Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/520589/artikel_Arminia-geraet-in-Finanznot.html

Hätte ich jetzt nicht gedacht. Ich hatte die immer als sehr solide und bodenständig in Erinnerung.
Wär doch schon schade drum... :(

Miau
05.02.2010, 15:02
1860 verklagt Bayern (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/520625/artikel_Eiszeit-zwischen-Blau-und-Rot.html) ... und es ist schon eine starke Leistung, dass mir in einem Konflikt Bayern eindeutig die sympathischere Seite ist. Starke Aktion, Sechzig! :rolleyes:

La Bomba
05.02.2010, 16:27
Gut gemeinter Rat an die "Blauen":

Nicht auf einen Rechtsstreit mit dem FCBM einlassen... noch kann man zurückziehen.
Denke, das wird auch nicht im Sinne der Bayern sein weitere Schritte einzuleiten (schließlich wollen wir alle irgendwann wieder Stadtderbies haben), aber verarschen brauchen wir uns net lassen.
Wahnsinn, wie undankbar man sein kann.

Daen vom Clan
06.02.2010, 00:08
Hui, komme eben aus dem Stadion. :)
Absolut glanzloser Sieg, aber beste Glückwünsche an die drei Punkte nach Bremen. :)

Eisbaer
06.02.2010, 11:03
Wie du warst im Stadion? Wo?^^

Daen vom Clan
06.02.2010, 12:28
Naja, gestern hatte total überraschend und spontan um 4 ein Kollege angerufen und gemeint, dass seine Tante ihm Karten anbieten würde, kostenlos und ob ich Bock hätte. :)

Wir waren dann in Block 4, Südtribüne, Reihe 9, also eigentlich ziemlich coole Plätze. ;)
Hatte die ganze Zeit nach dir und Rene schon Ausschau gehalten.

Aber eines ist sicher: Nur die Harten kommen in Garten :D
Das Spiel gestern war doch ganz schön kalt, und Gründe zum Aufspringen gab es eigentlich ja relativ wenige, leider :(

Eisbaer
06.02.2010, 13:20
Wir waren dann in Block 4, Südtribüne, Reihe 9, also eigentlich ziemlich coole Plätze. ;)
Hatte die ganze Zeit nach dir und Rene schon Ausschau gehalten.
Block 4 ist aber Nordtribüne. ;)
Rene stand Süd Block 48/50 und ich saß mit Red Bull unten neben der Trainerbank wie meistens. Waren allerdings diesmal keine Läufer.

Keaton
07.02.2010, 11:46
UEFA Euro 2012 Qualifikation

Gruppe A

Deutschland
Türkei
Österreich
Belgien
Kazakhstan
Azerbaidjan

La Bomba
07.02.2010, 11:48
Platz 1 gebucht, alles andere ist eine Blamage.

Marc
07.02.2010, 12:04
Beste Qualigruppe ever! :D

Olman
07.02.2010, 13:16
Beste Qualigruppe ever!
Nein, eben nicht. Ich hatte gehofft, es gäbe vielleicht ansatzweise attraktiven Fußball in der Quali zu sehen... aber stattdessen muss man sich jetzt zum 100sten mal so nen Grottenkick von Deutschland vs. xxxxxxx-an im ARD/ZDF antun.
Naja, wenigstens ist diesmal nicht San Marino dabei, denn diese glorifizierten 12:0 Siege sind am schlimmsten.

Miau
07.02.2010, 16:06
Ach, Türkei, Österreich, Belgien könnte doch nette Spiele geben, solche Gegner hatten wir doch auch schon öfters in Freundschaftsspielen.

Ralph
07.02.2010, 17:16
Es gab sicherlich einfachere Gegner im 3. und 4. Lostopf als Belgien und Österreich, aber die deutsche Gruppe ist imo absolut machbar, da ich die Türkei nicht so stark einschätze. Sprich : Deutschland wird mMn Erster, der Kampf um Platz 2 ist völlig offen.

In den anderen Gruppen gibt es meistens zwei Mannschaften, die Erster werden können. Nur in Gruppe B traue ich Irland neben Russland und der Slowakei einiges zu, ebenso in Gruppe D Frankreich, Rumänien und Bosnien. Überhaupt schätze ich diese Gruppe am schwierigsten ein (auch wenn L'Equipe von einer recht einfachen Gruppe spricht o_O). Ansonsten werden sich die topgesetzten Mannschaften imo durchsetzen oder es zumindest in die Play-offs schaffen.

CT
07.02.2010, 17:59
Ist sicher keine einfache Gruppe für die deutsche Mannschaft, aber natürlich ist sie der Topfavorit. Die Türkei kann gefährlich werden, sollte aber mit der richtigen Einstellung kein Problem sein; Österreich ist ein paar Klassen schlechter; Belgien hat ein paar gute Spieler, ist aber insgesamt zu unbeständig; und die anderen beiden sind lediglich unangenehme Mauer-Gegner. Ein richtiger Abschussgegner wäre mir lieber gewesen, aber Deutschland wurde ja leider nicht in Gruppe B gelost. :D

Die Gurkengruppe schlechthin ist meiner Meinung nach Gruppe F mit Kroatien, Griechenland und Israel als "Top-Teams", dazu noch Lettland und die Sparringspartner aus Malta und Georgien. Da haben gleich vier Mannschaften Chancen aufs Weiterkommen, wobei eigentlich allenfalls Kroatien wirklich zu einer EM gehört. ^^

Olman
07.02.2010, 18:46
Die Gurkengruppe schlechthin ist meiner Meinung nach Gruppe F mit Kroatien, Griechenland und Israel als "Top-Teams", dazu noch Lettland und die Sparringspartner aus Malta und Georgien. Da haben gleich vier Mannschaften Chancen aufs Weiterkommen, wobei eigentlich allenfalls Kroatien wirklich zu einer EM gehört. ^^
Naja, bei Griechenland kann man sich streiten: Der eine sagt das ist Antifußball, der andere sagt "immerhin haben sie damit 2004 gewonnen". Grundsätzlich glaube ich schon, dass die Griechen ordentlichen Fußball spielen können - man sieht es nur sehr selten.
Ich würde aus reiner Neugier schon gerne mal Israel bei einer EM dabei haben, nur um zu sehen wie sie sich so schlagen.

Kadaj
07.02.2010, 18:49
Sauber, die Dortmunder geputzt. 8)

Eisbaer
07.02.2010, 18:52
Sauber, die Dortmunder geputzt. 8)
Werder und Bayern bedanken sich. ^^

Duke Earthrunner
07.02.2010, 18:56

Wieso Bayern? Meinst etwa die Dortmunder holen die Bayern noch ein?
Nächste Woche dafür bitte 3 Punkte herschenken liebe Frankfurter.

EM gruppe ist doch recht interessant. Im prinzip Deutschland 2 + 3 + Berti.
Weiterkommen dürfte aber echt kein problem sein.

Eisbaer
07.02.2010, 18:59
Wieso Bayern? Meinst etwa die Dortmunder holen die Bayern noch ein?
Auch wieder wahr, allerdings liefs für Bayern und Werder so oder so perfekt. Im Prinzip auch für Frankfurt, aber unwahrscheinlich, dass die dauerhaft an den oberen Plätzen kratzen.

blutmetzger
07.02.2010, 19:01
Werder und Bayern bedanken sich. ^^ aber ich freu mich eigentlich immer wenn frankfurt verliert .___.

La Bomba
07.02.2010, 23:11
Dortmund interessiert nicht wirklich mehr.;)

Da bedank ich mich lieber bei Freiburg und (schon wieder) Bochum.

Daen vom Clan
08.02.2010, 08:35
Block 4 ist aber Nordtribüne. ;)
Rene stand Süd Block 48/50 und ich saß mit Red Bull unten neben der Trainerbank wie meistens. Waren allerdings diesmal keine Läufer.

Ich meinte natürlich Block 40 *hust*
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. ;)

Aber dafür hatte ich einen wirklich tollen Blick aufs Spielfeld.
Konnte es sein, dass Mesut komplett ohne Leidenschaft gekämpft hat, weil er sich vor der WM nicht verletzen will?
Der hat bei jedem ZWeikampf zurückgezogen und sich unter dem Ball weggeduckt wie nichts :(

Eisbaer
08.02.2010, 11:30
Ich meinte natürlich Block 40 *hust*
Schade, dass wir uns nicht gesehen haben. ;)

Aber dafür hatte ich einen wirklich tollen Blick aufs Spielfeld.
Konnte es sein, dass Mesut komplett ohne Leidenschaft gekämpft hat, weil er sich vor der WM nicht verletzen will?
Der hat bei jedem ZWeikampf zurückgezogen und sich unter dem Ball weggeduckt wie nichts :(

Das liegt alles nur am Nutella-Fluch. ;_;
Alle Nutelleboys sind dazu verdammt, einen Einbruch in ihrer Karriere zu erleiden, bis sie als Nutellaboys abgelöst werden, siehe Kuranyi.

CT
08.02.2010, 11:35
Dann hoffen wir mal schwer, dass Toni Kroos nie für Nutella werben wird. ;)

Wobei, es stimmt schon, Nutella hat ein wirklich unglaubliches Händchen mit seinen Jungstars. Außer Arne Friedrich hat sich doch bisher keiner dauerhaft in der Spitze etablieren können; und Friedrich ist nun auch nicht gerade der Überflieger schlechthin. Aber wenn ich da an die vielen "Flops" denke - Hinkel, Lauth, Kuranyi, Jones... :hehe:

Duke Earthrunner
08.02.2010, 12:50
Hat eigentlich gestern jemand American Fußball geschaut?
Fand Football früher eigentlich lame, aber die letzten jahre habe ich immer den Superbowl geguckt. Und man kann nicht sagen dass es nicht spannend wäre. Problem ist halt nur dass einem ein wenig die Identifikation fehlt.

Sumbriva
08.02.2010, 14:19
Saints!

Sie waren gerade am verlieren (0:10), ich schalte ein und beschliesse, für sie zu sein und wumm, gewinnen sie... (34:17) :D

Und zwar spektakulär, wie sie das Ruder herum gerissen haben. Die Interception war auch nicht schlecht... :)

Ich wurde von einem Freund in die Football-Welt eingeführt, da dieser selbst spielte. Joah, jetzt versteh ichs ein ganz klein bisschen... :D Interessanter Sport, war gestern auch sehr spannend, aber dennoch gehört mein Herz unserem Fussball... ;)

Parallax
08.02.2010, 15:08
Hat eigentlich gestern jemand American Fußball geschaut?
Fand Football früher eigentlich lame, aber die letzten jahre habe ich immer den Superbowl geguckt. Und man kann nicht sagen dass es nicht spannend wäre. Problem ist halt nur dass einem ein wenig die Identifikation fehlt.

Den Superbowl schau ich mir immer recht gern an. Besonders das Finale gestern war wirklich gut unt spannend. Ich habe auch mit den Saints mitgefiebert und heute nacht um 3 Uhr bestimmt einige Nachbarn mit meinem Jubelgeschrei geweckt als die Interception kam.

Olman
08.02.2010, 15:10
Ich schaue zwar im Grunde sehr gerne American Football und kenne mich für europäische Verhältnisse recht gut aus, nur ist der Sport leider viel zu kommerzialisiert. Wenn ich es in den USA gucke, werden alle paar Minuten Werbespots dazwischengeschaltet, sodass ein 60-Minuten-Spiel (plus Halbzeit) quasi auf die dreifache Länge ausgedehnt wird.
Außerdem (wie man auch gestern im Superbowl gesehen hat) wird praktisch schon aufgehört zu spielen, sobald es nicht mehr spannend ist. In diesem Fall wurde nach dem letzten gescheiterten Touchdown-Versuch schon gefeiert, obwohl noch über eine Minute zu spielen war :rolleyes:

Duke Earthrunner
08.02.2010, 17:27
Komischerweise war ich auch für die Saints. Als Anhaltspunkt diente für mich aber nur die Spielweise. Ich fand einfach, dass die mehr Eier hatten, bzw die cooleren Moves gezeigt haben. Football experten meinen aber die Saints wären sowas wie der FCB der NFL.
Für mich war aber irgendwie bisher jeder NFL Verein der FCB, soviel Kohle wie da fließt....

Miau
08.02.2010, 17:33
In Anbetracht der Tatsache, dass praktisch alle Experten auf die Colts getippt haben, halte ich die Aussage, die Saints seien so was wie der FCB der NFL, für etwas unhaltbar. Außerdem waren sie zumindest in den letzten 9 Jahren das erste mal wieder im Super Bowl, davor kenne ich mich nicht aus. ;) Insofern warst du durchaus für den Underdog. :D

Allerdings, äh ... ist das hier nicht ein Fussball-Thread? ;)

blutmetzger
08.02.2010, 17:51
-.-

Duke Earthrunner
08.02.2010, 18:09
In Anbetracht der Tatsache, dass praktisch alle Experten auf die Colts getippt haben, halte ich die Aussage, die Saints seien so was wie der FCB der NFL, für etwas unhaltbar. Außerdem waren sie zumindest in den letzten 9 Jahren das erste mal wieder im Super Bowl, davor kenne ich mich nicht aus. ;) Insofern warst du durchaus für den Underdog. :D

Allerdings, äh ... ist das hier nicht ein Fussball-Thread? ;)

Ich meinte eher Experten aus meinem Bekanntenkreis.

Vale
08.02.2010, 19:06
10 Ahlen Fans in München! Was eine Euphorie in Westfalen!

Kadaj
08.02.2010, 22:43
Hitzelsperger scheint ja einen beeindruckenden Einstand in Italien geleistet zu haben.

"Ein Schuldiger war rasch gefunden: Neuzugang Thomas Hitzlsperger: „Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist“, tobte der eigene Trainer Davide Ballardino, der nun um seinen Job bangen muss nach erst vier Saisonsiegen."

Eisbaer
09.02.2010, 07:51
Es weiß sowieso nur Löw, was "derzeit" an Hitze so toll ist. Wobei, jetzt wo er kein Stuttgarter mehr ist...

Ralph
09.02.2010, 11:22
Naja, ich finde es aber auch ein bisschen billig, einen Neuzugang nach dessen ersten Spiel an den Pranger zu stellen. Ich finde es jedenfalls cool, dass Hitzlsperger zu Lazio ging, so wird wieder mehr über den italienischen Fußball berichtet.

Eisbaer
09.02.2010, 11:27
Du meinst, dann dringen hier auch mal andere Sachen zu uns, abseits von Rassismus, Randalen, Korruption und schlechtem bzw. langweiligem Fußball vor leeren Stadien? Gibt es da denn noch was anderes?
Lazio hab ich jedenfalls seit paar Jahren gefressen. Das ist nen Rassistenpack von Fans.

Ralph
09.02.2010, 12:46
Naja, so erfährt man zumindest mal wieder etwas über den Fußball dort, der ja nicht so schlecht sein kann (immerhin wurde Italien Weltmeister und steht in der Fünfjahreswertung seit einiger Zeit vor Deutschland). In letzter Zeit wurde ja wirklich nur negativ über die Serie A berichtet (bzw. überhaupt nicht).

@ Lazio-Fans : Bei den Ultras hast du Recht, die zählen imo zu den schlimmsten in Europa.

Eisbaer
09.02.2010, 12:58
Naja, so erfährt man zumindest mal wieder etwas über den Fußball dort, der ja nicht so schlecht sein kann (immerhin wurde Italien Weltmeister und steht in der Fünfjahreswertung seit einiger Zeit vor Deutschland).
Die italienische Nationalmannschaft wurde Weltmeister, auch wenns nicht immer mit rechten Dingen zuging(Schwalbe gegen Australien, Medien gegen uns), aber das hat mMn wenig mit deren Liga zutun(außerdem wurde Griechenland EM und dennoch ist Griechenland schwach gewesen). Im Grunde gibt es dort Inter, Milan und Juve, die sich normalerweise die ersten Plätze sichern und dahinter eigentlich nichts. Und international reißt keine dieser Mannschaften wirklich noch etwas, weswegen wir Italien auch zu Recht diese oder nächste Saison überholen werden in der 5-Jahres-Wertung. Der italienische Fußball lebt mMn von der Vergangenheit. 4 CL-Vereine hat man nur noch, weil man lange Zeit sehr erfolgreich war, doch inzwischen fehlt der Erfolg. Inter ist noch einigermaßen stark, aber Milan und Juve sind eigentlich nur noch ein Witz zu früher.

Miau
09.02.2010, 14:38
Die italienische Nationalmannschaft wurde Weltmeister, auch wenns nicht immer mit rechten Dingen zuging(Schwalbe gegen Australien, Medien gegen uns), aber das hat mMn wenig mit deren Liga zutun(außerdem wurde Griechenland EM und dennoch ist Griechenland schwach gewesen). Im Grunde gibt es dort Inter, Milan und Juve, die sich normalerweise die ersten Plätze sichern und dahinter eigentlich nichts. Und international reißt keine dieser Mannschaften wirklich noch etwas, weswegen wir Italien auch zu Recht diese oder nächste Saison überholen werden in der 5-Jahres-Wertung. Der italienische Fußball lebt mMn von der Vergangenheit. 4 CL-Vereine hat man nur noch, weil man lange Zeit sehr erfolgreich war, doch inzwischen fehlt der Erfolg. Inter ist noch einigermaßen stark, aber Milan und Juve sind eigentlich nur noch ein Witz zu früher.

Also auch nichts anderes als in der Bundesliga - ich meine, Bayern ist noch halbwegs stark, reißt international aber auch nichts mehr und andere Mannschaften? Bremen ist ja inzwischen zum UEFA-Cup (jaja, EL) Daueranwärter mutiert und von Teams wie Leverkusen, Hamburg (noch am ehesten) oder Dortmund hat man international auch schon lange keine Sahnestücke mehr gesehen.

In Italien spielen nach wie vor einige interessante Spieler wie ein wiedererstarkter Ronaldinho, Beckham, Lucio, Sneijder, Eto'o, Totti, usw. Ganz uninteressant würde ich die Liga keineswegs heißen. Und mal ehrlich, in England gibt es auch nur die Big Four oben an der Spitzengruppe, würdest du die Liga deshalb als langweilig beschreiben?

Eisbaer
09.02.2010, 14:46
Also auch nichts anderes als in der Bundesliga - ich meine, Bayern ist noch halbwegs stark, reißt international aber auch nichts mehr und andere Mannschaften? Bremen ist ja inzwischen zum UEFA-Cup (jaja, EL) Daueranwärter mutiert und von Teams wie Leverkusen, Hamburg (noch am ehesten) oder Dortmund hat man international auch schon lange keine Sahnestücke mehr gesehen.
Würde ich so nicht sagen. In der Bundesliga gibt es schon seit einigen Jahren keine eindeutigen Favoriten mehr. Die Meisterschaften sind spannend wie nie. Und international ist man auf gutem Weg zurück zu altem Glanz. Man kann natürlich nicht mit den Engländern oder Barca und Real mithalten, aber ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus, gerade in der EL. Da spielen Bremen und Hamburg ja die letzten Jahre gut mit.

In Italien spielen nach wie vor einige interessante Spieler wie ein wiedererstarkter Ronaldinho, Beckham, Lucio, Sneijder, Eto'o, Totti, usw. Ganz uninteressant würde ich die Liga keineswegs heißen. Und mal ehrlich, in England gibt es auch nur die Big Four oben an der Spitzengruppe, würdest du die Liga deshalb als langweilig beschreiben?

Ja und alle bei den 3 Großen. Der Unterschied zwischen klein und groß ist dort einfach bedeutend größer als hierzulande. Außerdem sind das fast alles nur alte Säcke, die ihre Glanzzeiten bereits hinter sich haben, auch wenn sie sicherlich noch gut spielen. England ist ein anderer Fall. Persönlich finde ich die Premier League total uninteressant, aber dort gibt es zumindest sehr guten Fußball zu sehen, was man von der Serie A so nicht sagen kann. Die Unterschiede sind schon deutlich. Von der reinen Attraktivität dominieren sicherlich England, Spanien und Deutschland, während Italien ganz weit hinten liegt.

Keaton
09.02.2010, 15:34
10 Ahlen Fans in München! Was eine Euphorie in Westfalen!

die hatten mehr Spaß als tausende Löwen-Fans

zum Thema Fussball-Fans in Italien:
die Qualität des Fussballs in Italien hat stark nachgelassen... die Glanzzeiten von AC Milan sind vorbei, weil sie jahrelang von den gleichen Topspielern gezehrt haben, die mittlerweile alle alt und weg sind... überhaupt ist es so, dass dort immer dieselben Mannschaften oben stehen (dasselbe Problem hat Spanien, mit dem Unterschied dass Real/Barca international konkurrenzfähig sind)
die Fans lassen ihren Unmut spüren, indem sie einfach wegbleiben
ein feiernder Fanblock bei 0:4 Heim-Rückstand gegen einen Aufsteiger (Hertha gegen Freiburg) oder 50000 Fans bei einem Verein, der seit Jahren zwischen den Ligen rumgondelt (Gladbach, Köln...) ist in Italien mMn undenkbar

die deutsche Liga hat sportlich klar zuleget und wird Italien in Kürze zurecht einholen... in puncto Attraktivität haben wir das schon längst... keine Liga ist so spannend, wie unsere (6 verschiedene Meister in den letzten 12 Jahren; sucht das mal in einer Top-Liga) und wenn das irgendwann mit Gehaltsgrenzen oder UEFA-/FIFA-Einheitlicher Versteuerung klargeht, dann werden wir über kurz oder lang auf jeden Fall mithalten können mit den Top 3

zum Thema EM-Quali:
ich finde es denkwürdig, wie positiv ihr das alles sehen könnt... Türkei ist aus sportlicher Sicht das Schlimmste, was uns aus Topf 2 zugelost werden konnte (und dass nicht nur, weil sie 2 Heimspiele haben)... auch die Ösis werden gerade gegen uns außerordentlich motiviert sein... Belgien ist ein typischer 1:1-Unentschieden-Gegner für Deutschland und wie gut wir mit Aserbaidschan klarkommen, haben wir ja gerade erst gesehen...
wir wissen alle, wie Deutschland in Qualifikationen auftritt... es wird zu einer Qualifikation kommen, aber es muss gezittert werden bis zum Schluss

Ralph
09.02.2010, 17:11
Und international ist man auf gutem Weg zurück zu altem Glanz. Man kann natürlich nicht mit den Engländern oder Barca und Real mithalten, aber ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus, gerade in der EL. Da spielen Bremen und Hamburg ja die letzten Jahre gut mit.
Dummerweise ist die EL nur Europas 2. Liga und in der CL waren italienische Klubs besser. Letztere sind übrigens auch bekannt dafür, in der EL meist nur die Ersatzspieler aufzustellen, was ihre realistische Stärke noch verfälscht. Möglich, dass die BL die Serie A in Kürze überholt, allerdings ist es keineswegs so, dass die Bundesliga um Längen stärker wäre.

Sicherlich ist die Begeisterung in Deutschland größer, die Stadien sind voller, die Stimmung besser und die Liga ausgeglichener und spannender. Es stimmt aber nicht, dass in Italien jedes Spiel 0:0 ausgeht und das Durchschnittsalter über 30 ist ;).

Türkei ist aus sportlicher Sicht das Schlimmste, was uns aus Topf 2 zugelost werden konnte (und dass nicht nur, weil sie 2 Heimspiele haben)
Die Türkei hatte bei der EM 2008 teilweise unglaubliches Glück (2 Last-Minute-Siege in der Gruppe, ein Viertelfinal-Sieg nach Elfmeterschießen [als Folge auf den Ausgleich in der Nachspielzeit der Verlängerung]) und ansonsten kann ich mich an keine großen Leistungen in jüngerer Zeit erinnern. Bei der WM-Quali beispielsweise wurde die Türkei Gruppendritter hinter Spanien und Bosnien. Im 2. Topf schätze ich Serbien, Rumänien, Dänemark und die Schweiz stärker ein. Griechenland wäre auch unangenehm gewesen.

Miau
09.02.2010, 20:23
Hieß es von Hoffenheim nicht mal, sie wären eine spielstarke und offensive Mannschaft? Das haben sie in der ersten halben Stunde heute wohl mal vergessen, keine Ahnung, was sie da geplant haben ... Ich würde ja gerne sagen, dass Bremen dann zu Recht geführt hat, aber sie haben eigentlich auch nach 20 Minuten schon Tempo und Zielstrebigkeit verloren. Was ein Gewurschtel da der Führung vorausging, Glück das der Ball bei Bremen blieb und zu Marin gespielt werden konnte. Der Freistoß war aber wirklich sehenswert und irgendwie hatte ich schon ein Gefühl, dass der reingeht.

An Özil geht das Spiel ja bisher komplett vorbei und war Pizza schon immer so langsam? Außerdem arbeitet er fast so viel mit den Händen wie Ibisevic - nur, dass er sie gegen Gegner einsetzt und nicht in theatralischer Geste, um jede Entscheidung des Schiedsrichters gegen Hoffenheim zu kommentieren. :D

Eisbaer
09.02.2010, 22:43
Dummerweise ist die EL nur Europas 2. Liga und in der CL waren italienische Klubs besser. Letztere sind übrigens auch bekannt dafür, in der EL meist nur die Ersatzspieler aufzustellen, was ihre realistische Stärke noch verfälscht. Möglich, dass die BL die Serie A in Kürze überholt, allerdings ist es keineswegs so, dass die Bundesliga um Längen stärker wäre.
Die italienischen EL-Clubs ala Udinese etc. kommen meist nicht weit und die CL-Vertreter kommen aufgrund der Setzregeln häufig bis ins Achtelfinale. Dort ist dann aber auch normalerweise Schluss. Die deutschen Vereine sind in der EL viel erfolgreicher und in der CL je nach Vertretern gleich oder etwas schwächer. Theoretisch könnte man alle Clubs der Bundesliga mit der Serie A vergleichen und wir würden besser wegkommen. Bayern schätze ich sogar stärker als alle italienischen Teams ein, Werder und Hamburg eigentlich prinzipiell nur schlechter als Inter, wobei die gegen Werder auch schlecht ausssahen letzte Saison mit nur einem Punkt.

Sicherlich ist die Begeisterung in Deutschland größer, die Stadien sind voller, die Stimmung besser und die Liga ausgeglichener und spannender. Es stimmt aber nicht, dass in Italien jedes Spiel 0:0 ausgeht und das Durchschnittsalter über 30 ist ;).

Ich rede ja auch von den 3 Topclubs, der Rest ist nicht erwähnenswert.^^ Und da ist der Altersschnitt um die 30, wenn nicht sogar höher. Kann man sich bei Transfermarkt.de sehr gut anschauen.

Achja -> Hugo Bumsbert ftw! :D

Kadaj
10.02.2010, 01:33
wtf.. heut (bzw. gestern) war Pokalspiel? Ist ja völlig an mit vorbei gegangen... :eek:

Naja immerhin hat die Hopptruppe wohl scheinbar verloren... morgen spielen dann Bayern, Scheiße und die Ziegenschänder... bah da darf die Glotze gleich wieder ausbleiben.

Eisbaer
10.02.2010, 08:04
Trainer Ralf Rangnick (Hoffenheim 1899): "Wir haben ein klasse Spiel gemacht. Mit der Mannschaft, die wir zur Verfügung hatten, konnten wir nicht besser spielen. Wir haben sehr gut kombiniert und waren drauf und dran, das Spiel zu unseren Gunsten rüberzuziehen. Wir haben ohne sieben Stammspieler gespielt und Bremen phasenweise nicht nur beherrscht, sondern auch spielerisch kontrolliert. Auf so einer Leistung müssen wir aufbauen."

Der lebt auch in seiner ganz eigenen Welt oder? Der sieht jedesmal Dominanz und Weltklasse-Leistungen seiner Spieler. Hoffenheim hatte beim 1:1 gerade mal den dritten oder vierten Torschuss abgegeben und nach dem Ausgleich waren die sicher nicht drauf und dran, das Spiel zu entscheiden. Schließlich fiel direkt danach das 2:1.^^
Zwar hatte Hoffenheim zwischendurch ne Menge Ballbesitz, aber da wurde ja rein gar nix draus gemacht.

Kadaj
10.02.2010, 19:44
Ich hab mich dazu entschlossen, doch zu schaun. Köln hat schon drei Platzverweise.... :hehe:

Eisbaer
10.02.2010, 19:52
Epic combo von Poldi und Petit. :D

TobiTobsen
10.02.2010, 20:27
So ein beschiss...der Schiri gehört doch verboten. Drei rote Karten, da kann man ja nix mehr aufholen. :o

Gamma
10.02.2010, 21:32
Yay. Augsburg war trotzdem die bessere Mannschaft.
Jetzt gegen den FCB hoffentlich. ;D

Eisbaer
10.02.2010, 21:33
Mäh...
Dass Bayern das Spiel noch gedreht hat, finde ich ja gut, aber mussten die Orks auch noch gegen Osnabrück gewinnen? -.-
Ich sehs schon kommen, Schalke - Werder und Augsburg - Bayern. Gegen Schalke verlieren wir sowieso fast immer...

Edit:

Werder-Augsburg
Schalke-Bayern

Eigentlich ziemlich genial. Da vermutlich Schalke und Bayern in die CL kommen, könnte ein Finaleinzug für uns reichen, um in die EL zu kommen. Wobei mir eine direkte Qualifikation lieber wäre.

La Bomba
10.02.2010, 22:08
Yes, ein richtiges Knallerspiel.
Ich freu mich.:)

Auch wenn ich mir ein Heimspiel gewünscht hätte, aber dahingehend haben wir diese Saison im Pokal das Glück ausgereizt.^^
Im wahrsten Sinne des Wortes. Zweimal gegen Kleeblatt zuhause.xD

Gamma
10.02.2010, 22:10
Eigentlich ziemlich genial. Da vermutlich Schalke und Bayern in die CL kommen, könnte ein Finaleinzug für uns reichen, um in die EL zu kommen. Wobei mir eine direkte Qualifikation lieber wäre.
Unterschätz mal die Augsburger nicht. :>

Vale
10.02.2010, 22:26
Stellst du bei Augsburg Thurk durch Manndeckung (bremen könnte hier wunderbar Naldo einsetzen; anders als die Kölner z.B. beim ersten Tor) und die beiden Außen (Traore und Ndjeng) durch schnelles, aggressives Pressing aus (Fritz und links muss Bremen was einfallen), war es das mit Augsburg.
Sehe Bremen gegen Bayern im Finale.
Osnabrück heute um Längen besser als Schlacke. Schade um die Niedersachsen. :(

CT
10.02.2010, 23:59
So ein beschiss...der Schiri gehört doch verboten. Drei rote Karten, da kann man ja nix mehr aufholen. :o
So dumm die Aktionen von Poldi und Petit auch waren, Kinhöfer war wirklich unglaublich schlecht. Wenn der immer so pfeifen würde, müsste er in jedem Spiel mindestens fünf Spieler vom Platz stellen.
Darüber hinaus war die Rote Karte für Chihi ein schlechter Witz, und im Zweifelsfall traf er jede Entscheidung gegen Köln. Sicherlich war Augsburg massiv überlegen, aber gerade deshalb hätten sie die Hilfe durch den Schiri gar nicht nötig gehabt.

Eisbaer
11.02.2010, 07:51
Unterschätz mal die Augsburger nicht. :>
Wäre das Spiel IN Augsburg, würde ich deinen Optimismus ja verstehen, aber das Spiel findet in Bremen statt, wo Werder seit 1988 kein Pokalspiel mehr verloren hat. ;) Und diese Saison haben bereits Union, Pauli, Lautern und Hoffenheim die Koffer packen müssen, von daher glaube ich nicht, dass Werder Augsburg unterschätzt.

robx
13.02.2010, 18:00
Na das war doch mal ein guter (zweiter) Auftakt für van Nistelrooy.
"Es war heute sehr schön".

Eisbaer
13.02.2010, 18:12
Was ich mir jetzt gerne mal anschauen würde, aber die ARD zeigt ja die GEZ-Schleuder Winterolympia. -.-

Kadaj
13.02.2010, 19:01
Ruuuuuuuuud.... einfach nur weltklasse der Mann. :)

Nur bitte nächste Woche nicht.

Eisbaer
13.02.2010, 19:10
Ich würde jetzt noch nicht unbedingt Weltklasse schreien. Definitiv war er mal Weltklasse, aber ob er das noch ist, das wird sich zeigen. Heute sah das allerdings schon ziemlich schick aus, aber sooo schwer hatte er es in den zwei Situationen auch nicht, jedenfalls nicht für einen Mann von seinem Format. Im Moment spielt nur einer in der Liga Weltklasse und das ist derzeit Robben.

Keaton
13.02.2010, 19:58
Ruuuuuuuuud.... einfach nur weltklasse der Mann. :)

Nur bitte nächste Woche nicht.

zieht euch warm an nächste Woche ^^

noch zwölf Spiele, jedes Spiel 2 Tore = Torschützenkönig ^^

nee, Spaß... Ball flachhalten... wegen 2 Toren ist man noch nicht der Messias... aber es hinterlässt einen starken Eindruck, wenn man so nen Blitzdoppelpack im ersten Spiel (die 3 Minuten in Köln zählen net) erzielt

@Hannover: okay das klignt vielleicht hart, aber ich bin mittlerweile der Meinung, dass mit Robert Enke auch die Erstligatauglichkeit dieser Mannschaft gestorben ist...

These
13.02.2010, 20:01
Ich würde jetzt noch nicht unbedingt Weltklasse schreien. Definitiv war er mal Weltklasse, aber ob er das noch ist, das wird sich zeigen. Heute sah das allerdings schon ziemlich schick aus, aber sooo schwer hatte er es in den zwei Situationen auch nicht, jedenfalls nicht für einen Mann von seinem Format. Im Moment spielt nur einer in der Liga Weltklasse und das ist derzeit Robben.

Laut Marcel Reif spielt van Bommel ebenfalls Weltklasse. :o
War aber echt 'ne gute Leistung von ihm heute, Tor gemacht und nahezu alle Zweikämpfe gewonnen. Ansonsten hat Bayern immer nur phasenweise gut gespielt und hatte halt beim Schiedsrichter Glück. Was übrigens in Gegenwart von Dortmund-Fans keine schöne Sache beim Zuschauen ist. :D

Eisbaer
13.02.2010, 20:06
Laut Marcel Reif spielt van Bommel ebenfalls Weltklasse. :o
Für den gibt es auch nur Weltklasse und Kreisklasse und das kann auch während eines Spiels spontan wechseln. :D

La Bomba
14.02.2010, 14:11
Wo wir schon bei Kommentatoren sind...

http://www.youtube.com/watch?v=wzgzhynnabI

Das lustige ist, der bringt das öfter:

http://www.youtube.com/watch?v=ziMDVEOhKoY&NR=1

So ein Bauerndussel.:D

Keaton
14.02.2010, 20:41
is das der, der auch mal irgendwie gesagt hat "...der stand NICHT im Abseits... du blinder Schiedsrichter... du Blindmann..."
ich find, das isn Bauerndussel, dieser Reporter... blökt rum wie die Väter beim E-Jugend-Spiel... wasn das für ne seltsame Übertragung? n ernsthafter ARD-Konferenz-Kommentator oder einer von neunzig11 kanns nicht sein, oder?

Kadaj
14.02.2010, 20:52
is das der, der auch mal irgendwie gesagt hat "...der stand NICHT im Abseits... du blinder Schiedsrichter... du Blindmann..."
ich find, das isn Bauerndussel, dieser Reporter... blökt rum wie die Väter beim E-Jugend-Spiel... wasn das für ne seltsame Übertragung? n ernsthafter ARD-Konferenz-Kommentator oder einer von neunzig11 kanns nicht sein, oder?

Das sind die beiden Heinzelmännchen vom BVB Radio (bzw. einer davon auch gleichzeitig der Stadionsprecher Dickel). Wenns nicht grad gegen die eigene Mannschaft geht, ist das echt lustig, den beiden Hohlbirnen zuzuhören, zumindest bei Niederlagen. :D

Olman
14.02.2010, 22:03
Abgesehen davon, ich habe die Aktion von Demichelis vor dem 2:1 überhaupt nicht als Foul gesehen.

Es wird ja jetzt immer enger zwischen Bayer und Bayern. Erste 2 Punkte, jetzt 2 Tore, jetzt nur noch 1 Tor...

blutmetzger
14.02.2010, 22:56
Abgesehen davon, ich habe die Aktion von Demichelis vor dem 2:1 überhaupt nicht als Foul gesehen.ich verstehe auch nicht die aufregung. der steht da nur dumm rum (wie immer...)

Ocelot
15.02.2010, 18:10
Nächste Woche ist Bayern wieder Tabellenführer, Freunde! Weil Leverkusen in Bremen nicht gewinnen wird, ich tippe sogar mal auf die erste Niederlage der Werkself.

Dortmund muss gegen Hannover gewinnen, das wird ein wichtiger Wegweiser.

Lukas
15.02.2010, 18:12
Dortmund muss gegen Hannover gewinnen, das wird ein wichtiger Wegweiser.
… äh, bei der gegenwärtigen Form von Hannover muss *jeder* gegen die gewinnen (und das sage ich als 96-Fan). Von Wegweiser kann da nicht die Rede sein.

Ocelot
15.02.2010, 22:11
@mq
Genau deswegen ja gerade, weil Hannover gerade einen Negativlauf hat. Wenn Dortmund aber verlieren sollte wären es auch schon 4 Niederlagen am Stück und es würde dann eng werden mit der Europa League. Ok, das mit dem Wegweiser war etwas übertrieben. :p

Keaton
16.02.2010, 11:17
war es in der Vergangenheit nicht so, dass Dortmund meist gar nicht so gut gegen 96 ausgesehen hat? wär vllt auch dieses Mal gut für eine Trendwende der 96er (obwohl ich auch nicht wirklich dran glaube)

Simon
16.02.2010, 17:42
wär vllt auch dieses Mal gut für eine Trendwende der 96er (obwohl ich auch nicht wirklich dran glaube)
Na ja, noch kann sich Hannover ja aus dem Abstiegsloch rauskämpfen, nur müssten sie dafür langsam aber sicher mal nen Gang hochschalten.
Obwohl ich nicht glaube, dass sie gegen Dortmund gewinnen werden - wahrscheinlicher scheint da schon ein Sieg im übernächsten Spiel gegen Wolfsburg, die in letzter Zeit auch nicht grade durch gute Form geglänzt haben.

Eisbaer
16.02.2010, 19:15
http://npshare.de/files/ef214e7c/tab.png :P
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2009-10/21/tabellenrechner.html

Miau
16.02.2010, 19:57
Da hast du Bremen aber sehr optimistisch eingeschätzt. ;) Bei mir landen sie nur auf Platz 7 (allerdings hätte ein Sieg gegen Hamburg am letzten Spieltag für Platz 5 gereicht :D), dafür darf Stuttgart rein und Hamburg und Schalke rücken eins nach oben. Mal aus Interesse: Welchen zwei Teams traust du denn zu, Leverkusen zu schlagen? Bayern und Bremen?

Eisbaer
16.02.2010, 20:01
Natürlich ist das mit Werder SEEEHR optimistisch.^^ Aber mehr als Platz 7 sollte schon drin sein, zumal ich nicht glaube, dass sich an den Top6 noch was ändert. Die Krise ist erstmal überwunden und nach Bayer kommen erstmal leichtere Gegner. Sorgen macht mir nur das Programm am Ende. Schalke ist Angstgegner und Hamburg immer schwer, aber wir haben alle wichtigen Spiele gegen Hamburg gewonnen seit Jahren.

Ich bin mir gerade nicht sicher, wer das andere Team war, aber vermutlich Bayern. Für Sonntag bin ich noch optimistisch, weil Hyppiä ausfällt und wir zuhause spielen.^^

Duke Earthrunner
16.02.2010, 21:43
Glory Glory ManUnited. Glory Glory ManUnited!
Nicht dass ich ein Manu Fan wäre, geht eher um den Gegner.

CT
16.02.2010, 22:11
Hehe, ich habe auch mal getippt:

http://img59.imageshack.us/img59/4883/abschlusstabelle0910.jpg

Duke Earthrunner
16.02.2010, 23:37
http://img294.imageshack.us/img294/2667/unbenannt2xp.jpg

Kadaj
17.02.2010, 11:27
Ihr habt auch nix besseres zu tun, oder? :p

Gut, dass Manu gestern gewonnen hat. Wie hoch ist eig. die Wahrscheilichkeit, dass wir die Italiener doch noch im Verlauf dieser Saison überholen? Ich kenn mich mit den ganzen Rechnungen net aus...

PS: Irgendwie würde es mich nicht überraschen, wenn HErtha am Donnerstag Benfica putzt, um dann am Sonntag gegen Freibrug unterzugehn.

blutmetzger
17.02.2010, 12:24
Ihr habt auch nix besseres zu tun, oder? :pwenigstens einer sagts...

*freien nachmittag genieß*

Eisbaer
17.02.2010, 13:08
Gut, dass Manu gestern gewonnen hat. Wie hoch ist eig. die Wahrscheilichkeit, dass wir die Italiener doch noch im Verlauf dieser Saison überholen? Ich kenn mich mit den ganzen Rechnungen net aus...

Das können wir dir nach diesem Spieltag sagen. Eigentlich ist es sehr wahrscheinlich. Milan, Inter und Florenz seh ich sicher draußen und Bayern, Hamburg und Bremen weiter. Für Wolfsburg und Stuttgart stehen die Chancen gar nicht soo schlecht. Würde sagen, wenn die Italiener alle diese und nächste Runde rausfliegen, was ja durchaus wahrscheinlich ist und wir mit 2-3 Mannschaften lange dabei bleiben, dann sind wir vorbei. Nächste Saison ja sowieso, weil bei Italien das gute Jahr wegfällt.

Kadaj
17.02.2010, 20:35
Övrebö :hehe:

blutmetzger
17.02.2010, 20:36
so ein gottverdammter scheiss schiedsrichter...
son spacken hat die welt noch nit gesehn. wer lässt so einen ein champions league spiel pfeiffen?

ich bekomm hier den blanken hass...

http://i39.tinypic.com/2a7a3qv.jpg

hät der ballack damals blosn messer dabei gehabt...

Eisbaer
17.02.2010, 20:38
Meine Worte. In der CL und EL gibt es zu 90% nur Pfeifen-Schiris. Und wir beschweren uns hier über die Bundesliga-Schiris. Die sind aber gegen die UEFA-Pfeifen reinste Weltklasse.

Keaton
17.02.2010, 21:19
schöner Body-Check... ich wette da hätten 75% der Bundesliga-Schiris nur Gelb gegeben...
ich weiss auch nicht, warum voll viele auf diesen Övrebrö abgehn, ich hab den noch nie ein Spiel gut pfeifen sehen... was hat den denn bei dem Elfmeter vorhin geritten? kann der nicht mal eine Sekunde den Vorteil abwarten?

Kadaj
17.02.2010, 21:29
Und dann bei Klose nur gelb geben. Der Schiri geht ja wirklich gar net....

Duke Earthrunner
17.02.2010, 21:34
Sauber. Robben wieder grandios heute, Ribery nicht sooo sehr.

Kadaj
17.02.2010, 21:34
5 Meter im Abseits... :hehe:

blutmetzger
17.02.2010, 21:41
5 Meter im Abseits... :hehe:gibts nicht ne möglichkeit schiedsrichtergespannen berufsverbot zu erteilen?
das is ja nimmer heilig.

Trico
17.02.2010, 21:45
Ähm den Bodycheck und den Ellbogen sieht er aber das der ziemlich offensichtlich im Abseits steht nicht?

SCHIEEEEEBUNG oder einfach nur absolut beschissene Schiris
Beides hat den Bayern mal wieder geholfen

Robben redet noch von 6:0 vor dem Spiel und nun brauchen sie solche Hilfe - Super

Dreck das solche Schiris zugelassen werden
Das sollte man nachträglich noch aberkennen

CT
17.02.2010, 21:46
Dieser Övrebö ist echt eine unglaubliche Pflaume. :hehe:
Zum Elfer kann ich nichts sagen (hab' erst zur zweiten Hälfte eingeschaltet), aber die beiden Szenen mit Klose, unfassbar. Das Foul von Klose ist eigentlich zwingend Rot, und dann steht er auch noch mehrere Meter im Abseits und darf unbehelligt einköpfen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif

Ich freue mich zwar über den verdienten Sieg, aber dass dieser Schiri nach dem Skandal-Spiel im letzten Sommer überhaupt noch in der Champions League pfeifen darf - einfach unglaublich.

La Bomba
17.02.2010, 21:55
So, heute kann man sich nicht beklagen wenn von Dusel gesprochen wird.

Miserables Spiel, da haben die Spieler das Spiel wohl wieder mal im Kopf gewonnen.

Ich hoff mal, das Abseitstor rächt sich nicht noch, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir in Italien verlieren.
Das eine Gegentor nervt mich ziemlich, aber war verdient für Florenz, muss man sagen.
Krass wie schlecht man sein kann bei diesem Spielermaterial.

Aber bei dem ganzen Odövre-Gerede muss man noch dazu sagen, dass uns das 2:1 der Linesman geschenkt hat und nicht der Pfeifenkopf.;)

These
17.02.2010, 22:02
Eigentlich hätte ich mir den Lucky 7-Sonderrang für dieses Spiel aufheben müssen. :D

Es fehlte nur der Maulwurfhügel an der Linie, wo der "Linienrichter" sich hätte verkriechen können. Das kann man einfach nicht übersehen. :rolleyes:
Naja, so kann ich mir morgen wieder schöne Kommentare bezüglich des Bayern-Dusels anhören.

Rückspiel 3:0 für Bayern.

La Bomba
17.02.2010, 22:03
Das hab ich eben auch noch gesagt, dass wir die im Rückspiel wegfahren, wenn sie das Spiel machen müssen.
Aber mal abwarten...

Jedenfalls scheint Florenz über das 2:1 sehr unzufrieden zu sein...
-> http://img695.imageshack.us/img695/5091/bildschirmfoto20100217uc.png

Trico
17.02.2010, 22:44
Jedenfalls scheint Florenz über das 2:1 sehr unzufrieden zu sein...
-> http://img695.imageshack.us/img695/5091/bildschirmfoto20100217uc.png

Naja wer wäre das nicht?
Man hätte das 1:1 ohne größere Probleme noch runterspielen/verteidigen können
und in Florenz dann einfach bis zum umfallen gemauert.
Wäre man wahrscheinlich ziemlich sicher weiter gekommen aber so?

Komplett andere Ausgangslage für die Italiener...Sie müssen nun aufmachen und selbst das Tor machen.
Das wird wohl nichts und das alles nur weil irgend son blinder Suffkopp sowas offensichtliches nicht sieht.
Manche Linienrichter u. Schiris sehen den Unterschied von 1mm,wenn nur die Haare im Abseits sind,aber der nicht mal wenn Klose schon fast im Tor rumtanzt.

Bin gespannt wie die Bayern+Vorstände das nun nennen...Totaler Skill oder einfach nur Göttliche Fügung für die Heiligen.Auf jeden Fall werden sie sich niemals eingestehen das es einfach nur Glück war in dem Fall und sich daran bis zum geht nicht mehr aufgeilen.

Sowas is Mist und alle "unparteiischen" die an dem Spiel beteiligt waren gehören direkt auf Lebenszeit gesperrt.

La Bomba
17.02.2010, 22:55
@Trico
Naja, jetzt mach dich mal locker.;)
Wenn du Fiorentina-Fan bist, dann kann ich deine Emotionen verstehen...

Aber das ist halt nunmal Fußball, wär es andersum würden genau das die Italiener sagen.

Btw. was war das eigentlich für ein böses Ding zum 2:1 für Porto? xD

Keaton
18.02.2010, 16:26
ich finde die Ironie geraudezu brüllend komisch, dass dieses Tor in der Europa-League sicher nicht gefallen wär (Torlinien-Schiri und so)... wär das Tor gestern auf der anderen Seite gefallen, wären Hoeness und Rummenigge diejenigen, die am lautesten nach Neuerungen und Revolution in puncto Torbeweis (o.ä.) schreien würden...

Bayern kann natürlich nichts dafür, dass die Schiris so gepfiffen haben (man hat Klose heute ja angesehen, dass ihm das fast peinlich war... vllt auch, weil er eh Glück hatte, noch auf dem Platz zu stehen) und im internationalen Vergleich ist mit sowas wie Bayerndusel eigentlich auch noch nie aufgefallen... ingesamt mach ich mir darüber aber keine Gedanken, denn wir haben größere Chancen denn je, die Italiener jetzt hinter uns zu lassen

Simon
18.02.2010, 16:34
und im internationalen Vergleich ist mit sowas wie Bayerndusel eigentlich auch noch nie aufgefallen...
Wobei der Bayer-Dusel dem FCB im letzten Jahr gegen den FC Barcelona auch nicht viel gebracht hat - und auch in ferner Zukunft nix bringen wird, weil der FC Bayern München dafür auf internationaler Ebene eben doch eher ein kleines Licht ist (in der heutigen Zeit zumindest). Ich meine, wie lange ist es her, dass ein deutscher Verein die Champions League oder den UEFA-Cup gewonnen hat?

La Bomba
18.02.2010, 16:37
Intensive Recherchen haben ergeben, dass es gar kein Abseits war...

http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs264.ash1/19172_313300669591_46358999591_3451591_6574833_n.jpg

Auf der Linie.8)

Eisbaer
18.02.2010, 16:51
ich finde die Ironie geraudezu brüllend komisch, dass dieses Tor in der Europa-League sicher nicht gefallen wär (Torlinien-Schiri und so)...
Nicht dein Ernst oder? Die Torrichter sind ein Witz. Die sehen weder Abseits, noch Fouls, noch sonst irgendwas. Bisher hab ich bei denen keine Existenzberechtigung gesehen, nur lauter Fehlentscheidungen.

Daen vom Clan
18.02.2010, 16:52
Bin gespannt wie die Bayern+Vorstände das nun nennen...Totaler Skill oder einfach nur Göttliche Fügung für die Heiligen.Auf jeden Fall werden sie sich niemals eingestehen das es einfach nur Glück war in dem Fall und sich daran bis zum geht nicht mehr aufgeilen.

Ich glaube, sie nennen es: "Wir müssen uns eingestehen, dass es Glück war." ;)

Keaton
18.02.2010, 17:24
Nicht dein Ernst oder? Die Torrichter sind ein Witz. Die sehen weder Abseits, noch Fouls, noch sonst irgendwas. Bisher hab ich bei denen keine Existenzberechtigung gesehen, nur lauter Fehlentscheidungen.

bitte nicht falsch verstehen; ich halte von denen auch nichts... aber aus 5 Meter Entfernung, selbst mit verschobenem Blickwinkel, hätte ein solcher das wohl gesehen
aber das lässt sich hinterher immer einfacher sagen...

Eisbaer
18.02.2010, 17:28
Ich würde sogar behaupten, dass das selbst Butt gesehen hat, dass das Abseits war. Selten solch eine eindeutige Abseitsposition gesehen.^^

blutmetzger
18.02.2010, 18:03
Intensive Recherchen haben ergeben, dass es gar kein Abseits war...

http://photos-d.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs264.ash1/19172_313300669591_46358999591_3451591_6574833_n.jpg

Auf der Linie.8)stimmt

Eisbaer
18.02.2010, 18:33
Oh no...Abdennour...
Jetzt krieg ich doch richtig Bammel, dass Werder das verliert heute. -.-

....

CT
18.02.2010, 18:43
Pfeift da schon wieder so eine Pfeife? >_>

Bislang noch keine groben Fehlentscheidungen, aber Kleinvieh macht auch Mist.

Eisbaer
18.02.2010, 18:48
Hab bisher keine Fehlentscheidungen gesehen, aber gab auch nicht viel zu entscheiden.

blutmetzger
18.02.2010, 18:52
Hab bisher keine Fehlentscheidungen gesehen, aber gab auch nicht viel zu entscheiden.wie der stam vorhin griechisch römisch geübt hat, war aber auch nicht fein...

Eisbaer
18.02.2010, 19:14
Ich zweifel echt an der Taktik von Schaaf. Da wird erst sehr spät angegriffen, wenn der Gegner schon in der eigenen Hälfte ist und selbst da nur zaghaft. -.-

Vale
18.02.2010, 19:40
Wie lustlos/ unsicher/ ahnungslos kann man in der Europa League agieren?!
Ganz schwache zweite Halbzeit von Bremen, Twente nicht stärker, die sind auch nur am mauern und kontern...

Eisbaer
18.02.2010, 19:43
Erinnert mich ganz stark an das Spiel gegen die Rangers vor paar Jahren.

Duke Earthrunner
18.02.2010, 19:43
Was denn da beim Wolfsburg Spiel los. Erst 2:1 Führung für die Wölfe, eine Minute später wieder 2:2. Trotzdem kein schlechtes Ergebnis falls es so bleibt.

Werder....mies....

Juve scheint leider auch zu gewinnen.

OMG die Werder Abwehr.

Kadaj
18.02.2010, 20:13
Hertha liegt nach 5 Minuten schon hinten.:D

Vale
18.02.2010, 21:48
Der HSV! Oh Oh

Kadaj
18.02.2010, 21:52
Da wird er im fünfmeterraum klar gehalten und der torrichter der zwei meter daneben steht siehts net...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

Simon
19.02.2010, 14:53
Da hat der HSV echt Glück gehabt in der zweiten Halbzeit gegen PSV. In der ersten Halbzeit ist Eidhoven nicht richtig aus dem Knick gekommen, hat sich eher defensiv verhalten und dem HSV einige Chancen ermöglicht, aber die zweite Halbzeit... da haben die Holländer echt aufgedreht und gezeigt, was sie können. Ein Glück für den HSV, dass die Stürmer von Eidhoven ihre Chancen nicht genutzt haben, sonst hätts am Ende sicherlich anders ausgesehen.
Nächste Woche muss der HSV dann deutlich mehr zeigen, wenn sie weiter kommen wollen.

Kadaj
19.02.2010, 21:05
Uiuiui, schon drei spielentscheidende Fehlentscheidungen gegen die Hoppis. Da wird sich der Ralf ja hinterher wieder freun.

CT
20.02.2010, 16:02
Beim kicker-Liveticker sind sie heute anscheinend alle besoffen. Bei Köln - Stuttgart wird Schorch permanent als "Schorsch" deklariert, und bei Dortmund - Hannover scheint die Findung des zweiten Torschützen und des Vorbereiters ein Fall für die X-Akten zu sein. Erst war es ein Eigentor durch Durica nach einem Freistoß von Bender, dann ein Eigentor von Eggimann nach einem Freistoß von Großkreutz, und als dritte Variante wird mittlerweile ein Eigentor Eggimanns nach Freistoß von Zidan geführt. Man darf gespannt sein, welche Möglichkeiten im Laufe des Abends noch durchgespielt werden. :D

Eisbaer
20.02.2010, 16:24
Der Spieltag gefällt mir bisher irgendwie. :D
Also mal von Dortmund abgesehen. Und morgen bitte Heimsieg von Werder und Punktverlust der Schalker.

Keaton
20.02.2010, 16:43
Cacau ist kein Getränk...

Eisbaer
20.02.2010, 16:51
Für Hannover steht der Abstieg schon fast fest. Und alles nur wegen der pöhsen 50+1-Regel. :p

Kadaj
20.02.2010, 17:09
Für Hannover steht der Abstieg schon fast fest. Und alles nur wegen der pöhsen 50+1-Regel. :p

Wenigstens bleiben wir zukünftig von dem Spinner und seiner seltsamen Vision verschont...

Eisbaer
21.02.2010, 20:23
Schon wieder son Gurkenschiri. Zwar gabs keine groben Fehlentscheidungen, aber der hat echt alles abgepfiffen, fast so als würde er sich selbst gerne pfeifen hören. Hat das ganze Spiel kaputtgemacht damit. <_<

Duke Earthrunner
23.02.2010, 13:29
Gut dass der Stuttgarter Trainer ein Schweizer ist, so kann ich Stuttgart-Barca heute auf SF2 gucken.
Gottseidank sind die Schwaben nicht mehr so schlecht, so haben sie immerhin eine kleine Chance.

Simon
23.02.2010, 15:46
Schlechtes Spiel von St.Pauli gestern gegen Lautern.
Schade, damit hätten sie wieder Tabellenführer werden können.
Egal, Hauptsache sie schaffen am Ende den Aufstieg (am besten ohne in die Relegation zu müssen).

David Nassau
23.02.2010, 16:43
Gottseidank sind die Schwaben nicht mehr so schlecht, so haben sie immerhin eine kleine Chance.

Reden ja mittlerweile alle von Cacau nach seinen 4 Toren. Bin jedenfalls gespannt, Stuttgart wäre immer für eine Überraschung gut.

Da ist das zweite Match, Olympiakos gegen Bordeaux reine Nebensache und uninteressant <.<

blutmetzger
23.02.2010, 17:21
Gut dass der Stuttgarter Trainer ein Schweizer ist, so kann ich Stuttgart-Barca heute auf SF2 gucken.
Gottseidank sind die Schwaben nicht mehr so schlecht, so haben sie immerhin eine kleine Chance.ich empfange mit meiner ollen schüssel kein sf2 *schluchz*

Kadaj
23.02.2010, 18:15
Gibt ja streams...

Und Tschüss, Hertha.

Und das dritte hinterher...

Nummer 4, jetz wirds richtig bitter ^^

Vale
23.02.2010, 19:32
Oh Oh Hertha :eek:

Olman
23.02.2010, 19:50
Naja, das war zu erwarten.
Besser für Hertha, wenn sie jetzt ausscheiden und am Wochenende gewinnen, als wenn sie in der nächsten Runde rausfliegen und in der Liga müde sind.

Duke Earthrunner
23.02.2010, 20:11
Oo

oder eher 1:0!

Eisbaer
23.02.2010, 20:11
wtf?

CT
23.02.2010, 20:54
Kann man SF2 in Deutschland überhaupt legal empfangen? Abgesehen davon steht auf deren Website nichts von einer Live-Übertragung. >_>

Edit: 1:1. -_-
Wird jetzt wahrscheinlich doch noch eine Packung für Stuttgart.

Eisbaer
23.02.2010, 21:01
Naja über Soapcast hab ich nen guten Stream. Aber lohnt sich wohl eh nicht mehr. Seit dem Ausgleich macht Barca gut Druck. -.-

Duke Earthrunner
23.02.2010, 21:05
Kann man SF2 in Deutschland überhaupt legal empfangen? Abgesehen davon steht auf deren Website nichts von einer Live-Übertragung. >_>

Ja, Kabel BW. Aber das Spiel kommt echt nicht, obwohls vor ein paar Wochen angekündigt wurde. Olympia geht wohl vor....

Kadaj
23.02.2010, 21:26
Lehmann macht einen auf Wiese.