Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #10
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
La Bomba
06.11.2009, 17:45
Bei Bayern muss man dringend ausmisten und zwar komplett. Nicht immer nur den Trainer, sondern auch einige Spieler und vor allem auch das Management auswechseln.
Im Prinzip wurde in den letzten Jahren nur Mist zusammengekauft, hinzu kommen zahlreiche zweifelhafte Entscheidungen siehe Ze und Lucio, Liste lässt sich noch stundenlang weiterführen.
Lucio würd ich nicht nennen, war schon eine gute Idee ihn loszuwerden.
Das einzige was bei uns momentan steht, ist die Verteidigung und das Dank van Buyten und Badstuber.
Aber beim Rest geb ich dir Recht, da muss dringend ein Entrümpler anrücken.
Butt, Rensing, Pranjic, Braafheid, Schweinsteiger, Görlitz, Lell, Altintop. Meine Liste. Evtl. noch Tymoshchuk, der nicht schlecht ist, aber nur ein Schatten dessen, was er in Petersburg war.
Mit den Stürmen bin ich gnädig, die können eigentlich nichts dafür. Und sogar Gomez würde mehr bringen, wenn er die richtigen Bälle bekommen würde.
Außerdem muss Lahm schleunigst wieder auf links und das Scouting-Team sollte sich selbst mal ernsthaft hinterfragen, bzw. Hoeneß und Co. sich mal überlegen, wofür sie die 200 Mio. von Audi ausgeben.
Ich hab nichts gegen Hoeneß. Auch solche Aussagen, wie das wir im Winter Tabellenführer sind, gehören bei Bayern auch einfach dazu und sind bis vor 08/09 immer gut gegangen.
Aber es kotzt mich einfach an, dass Fehler nicht zugegeben werden können und noch schlimmer, dass man diese Scheiße immer weiter treibt.
Duke Earthrunner
06.11.2009, 18:12
Lucio würd ich nicht nennen, war schon eine gute Idee ihn loszuwerden.
Das einzige was bei uns momentan steht, ist die Verteidigung und das Dank van Buyten und Badstuber.
Aber beim Rest geb ich dir Recht, da muss dringend ein Entrümpler anrücken.
Butt, Rensing, Pranjic, Braafheid, Schweinsteiger, Görlitz, Lell, Altintop. Meine Liste. Evtl. noch Tymoshchuk, der nicht schlecht ist, aber nur ein Schatten dessen, was er in Petersburg war.
Mit den Stürmen bin ich gnädig, die können eigentlich nichts dafür. Und sogar Gomez würde mehr bringen, wenn er die richtigen Bälle bekommen würde.
Außerdem muss Lahm schleunigst wieder auf links und das Scouting-Team sollte sich selbst mal ernsthaft hinterfragen, bzw. Hoeneß und Co. sich mal überlegen, wofür sie die 200 Mio. von Audi ausgeben.
Ich hab nichts gegen Hoeneß. Auch solche Aussagen, wie das wir im Winter Tabellenführer sind, gehören bei Bayern auch einfach dazu und sind bis vor 08/09 immer gut gegangen.
Aber es kotzt mich einfach an, dass Fehler nicht zugegeben werden können und noch schlimmer, dass man diese Scheiße immer weiter treibt.
Stimme dir da fast überall zu. Sicherlich sind der Abgang von Ze und Lucio für die jetzige "Misere" nicht verantwortlich, sondern nur ein kleines Rädchen im Getriebe. Großes Maul kann Uli von mir aus auch haben, wenn was dahinterstecken würde. Tut es aber bei Hoeneß schon lange nicht mehr. Man kann nicht von der Hand weisen, dass die Einkaufspolitik der letzten Jahren unglaublich schlecht ist. Jede normale Firma wäre bei so vielen Fehlentscheidungen schon längst bankrott gegangen.
Gomez mag ich persönlich nicht, ist aber sicher nicht so schlecht wie er sich in der jetzigen Phase präsentiert. Fehler war imho nur, jemanden für 30 Millionen zu kaufen, der nachweislich bisher nur in einer einzigen Mannschaft Leistung gezeigt hat. Oder diese vermeintlichen Südamerika Talente. Wie wärs eigentlich, wollt ihr Breno nicht nach Freiburg verleihen in der Rückrunde? ;)
Wir gehn mal wieder gut ab heute....
Duke Earthrunner
06.11.2009, 20:46
Wir gehn mal wieder gut ab heute....
Wusste btw gar nicht, dass Maik F. ne Schwester hat :hehe:
gNmPybFK2_o
Aldinsys
06.11.2009, 21:17
Die Frau muss ich heiraten. Ich bin verliebt...
Was wird das bei Bayern eigentlich momentan? Schauen die sich gerade Werders letzte Saison ab? Mit EL-Finale, Pokalsieg und Platz 10.^^
Lucian der Graue
07.11.2009, 18:32
Wusste btw gar nicht, dass Maik F. ne Schwester hat :hehe:
0:38 und 1:14 sind schon ziemlich hart http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was wird das bei Bayern eigentlich momentan? Schauen die sich gerade Werders letzte Saison ab? Mit EL-Finale, Pokalsieg und Platz 10.^^
Man kann sich schon gar nicht mehr freuen wenn Bayern schlecht spielt, weil man über Tote ja nur Gutes sagen soll....
La Bomba
08.11.2009, 15:16
"In anderen Ländern geht man mit Idolen anders um, und ich bin ein Idol im Fußball in Deutschland"
"Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit."
"Man will immer nur das sehen, was man sehen will. Und bei mir will man immer nur das Schlechte sehen."
L.M.
@ labomba: wie fertig ist der LM eigentlich?!
MSV - RWA - 2:2
:confused:
"Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit."
L.M.
Naja, so unrecht dürfte er damit nicht haben, muss man zugeben ...
Wiedermal nicht gewonnen. =/
Ich geb dem Schiri die Schuld.
Pyc_Andy
08.11.2009, 19:12
Bei Bayern muss man dringend ausmisten und zwar komplett. Nicht immer nur den Trainer, sondern auch einige Spieler und vor allem auch das Management auswechseln.
Im Prinzip wurde in den letzten Jahren nur Mist zusammengekauft, hinzu kommen zahlreiche zweifelhafte Entscheidungen siehe Ze und Lucio, Liste lässt sich noch stundenlang weiterführen. Erkannt, gesagt und ne dicke Strafe dafür kassiert. Ob Lahm nun zum Winter auch gehen darf :p
Duke Earthrunner
08.11.2009, 19:33
Erkannt, gesagt und ne dicke Strafe dafür kassiert. Ob Lahm nun zum Winter auch gehen darf :p
Die Frage ist doch, muss ich jetzt auch auf mein Monatsgehalt verzichten? :hehe:
Wiedermal nicht gewonnen. =/
Ich geb dem Schiri die Schuld.
Irgendwie war früher alles besser. Kein Spieltag, an dem es nix über den Schiri zu meckern gibt, egal ob man gewonnen oder verloren hat.
La Bomba
08.11.2009, 22:36
@ labomba: wie fertig ist der LM eigentlich?!
Naja, so unrecht dürfte er damit nicht haben, muss man zugeben ...
Die Verdienste von Lothar in allen Ehren, aber er hat schon eine komisch arrogante Art, sich selbst zu publizieren. Schon immer gehabt.
Auch wenn ich Rekordnationalspieler bin, geh ich doch nicht her und sag: Küsst mir die Füße, ich bin euer Heiland!
So forsch geht ja nicht mal die selbsternannte Lichtgestalt vor.
Man könnte ja nun fragen "Was erwartest du von einem ehemaligen Bayern-Spieler?". :P
Loddar kann sich in eine Reihe stellen mit KHR, Breitner, usw..
Alle davon reißen dauernd ihr Maul auf und erzählen wie toll sie doch damals waren und dass sie noch heute alle in die Tasche stecken würden(was ich absolut bezweifle). Jedenfalls hört sich das häufig so an. Den Wurstbaron lass ich hier mal weg, weil er sich da anders verhält und sich nur überall einmischt, obwohl er zugegebenermaßen immer Recht hat.
Man muss aber zugeben, dass die aktuelle Generation von Alt-Bayern nicht so der Typ ist, auf die Kacke zu hauen, wenn man mal von Kahn absieht.^^
Scheiße Alter.....
In Bezug auf die kommenden Posts. ...
http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview?page=1
Ein typisches Hoeness-Interview. In vielen Dingen spricht er mir aus der Seele, dann aber kommen wieder seltsame Sachen. :D Dennoch sehr interessant zu lesen, was so in ihm vorgeht.
michael langer vom sc freiburg aboslvierte ein probetraining bei man united
blutmetzger
12.11.2009, 16:05
http://www.zeit.de/2009/47/Hoeness-Interview?page=1
Ein typisches Hoeness-Interview. In vielen Dingen spricht er mir aus der Seele, dann aber kommen wieder seltsame Sachen. :D Dennoch sehr interessant zu lesen, was so in ihm vorgeht.so isser halt. aber ehrlichgesagt hatter bei wirklich nahezu allem recht.
was nicht heisst, dass man sich nicht manchmal vor den kopf schlagen muss, wenn man neues von ihm hört.
btw schweinegrippe bei familie klose
Aldinsys
12.11.2009, 16:52
btw schweinegrippe bei familie klose
Das ist doch nur sein neuer Werbedeal mit GlaxoSmithKline. ;)
La Bomba
12.11.2009, 18:17
Naja, der Uli hat auf viele Punkte von Lahm nicht geantwortet.
Z.B. ManU, ein Vorbildverein. Da könnte man sich einiges abschauen.
Und es mag sein, dass Barca hohe langfristige Verbindlichkeiten hat, aber das machen sie durch jährlichen Umsatz, der den von uns weit übersteigt, wieder wett.
Und Arsenal ist meines Erachtens ein vorzüglich geführter Verein, der es leider schwer hat, aus dem Schatten von ManU und Chelski herauszutreten.
Jedenfalls haben beide Vereine Bayern etwas weit voraus: Die Jugendarbeit in München ist zwar vorbildlich, aber Arsenal "produziert" Weltstars.
Und Scouting: Barca kauft halt nen 15-Jährigen Lionel Messi, Bayern kauft Sosa/dos Santos etc... Wenn Bayern mal gute Südamerikaner hatte, dann waren die schon vorher in Deutschland (Elber aus Stuttgart, Ze Roberto/Sergio/Lucio aus Leverkusen, Pizarro aus Bremen...)
Beim Rest geb ich Uli recht.
Wenn Bayern mal gute Südamerikaner hatte, dann waren die schon vorher in Deutschland (Elber aus Stuttgart, Ze Roberto/Sergio/Lucio aus Leverkusen, Pizarro aus Bremen...)
Wir wissen ja, dass die Scoutingabteilung der Bayern die Sportschau ist. :D
So traurig es ist, aber man sieht bei Bayern selten, dass sie mal einen verpflichten, der einschlägt und den vorher keiner kannte oder irre ich mich da?
Und genau da liegt der Hund begraben. In den letzten Jahren haben selbst die Stars nicht eingeschlagen und Leistungsträger wie Ribery sind dauernd verletzt.
DSA-Zocker
12.11.2009, 18:35
Und genau da liegt der Hund begraben. In den letzten Jahren haben selbst die Stars nicht eingeschlagen und Leistungsträger wie Ribery sind dauernd verletzt.
Und Ribéry ist überschätzt o_O
blutmetzger
12.11.2009, 19:14
So traurig es ist, aber man sieht bei Bayern selten, dass sie mal einen verpflichten, der einschlägt und den vorher keiner kannte oder irre ich mich da?naja, ribery war verhältnismäßig unbekannt. zumindest der breiten öffentlichkeit
naja, ribery war verhältnismäßig unbekannt. zumindest der breiten öffentlichkeit
Naja. Ein Spieler, der soviel Geld gekostet hat, muss schon ziemlich bekannt gewesen sein. Sonst wäre es auch ziemlich dämlich soviel Geld auszugeben. Mir jedenfalls war Ribery bekannt.
La Bomba
12.11.2009, 19:21
Ribery ist schon Zucker.
Aber halt ne Diva, die nicht immer zeigt, was sie kann.
blutmetzger
12.11.2009, 21:18
Naja. Ein Spieler, der soviel Geld gekostet hat, muss schon ziemlich bekannt gewesen sein. Sonst wäre es auch ziemlich dämlich soviel Geld auszugeben. Mir jedenfalls war Ribery bekannt.zu heutigen kursen würde sich bayern ribery nie und nimmer kaufen können.
klar warer kein völlig unbeschriebenes blatt, aber auch keiner, um den sich die spitzenclubs gerissen und dabei exorbitante summen geboten haben.
DSA-Zocker
12.11.2009, 21:29
Ribery ist schon Zucker.
Aber halt ne Diva, die nicht immer zeigt, was sie kann.
Er sollte mal mehr für die Mannschaft arbeiten. Klar, in der Offensive ist er "Zucker". Aber defensiv... als Mittelfeldspieler sollte man auch in der Defensive aushelfen und nicht nach Ballverlust stehen bleiben.
Aldinsys
13.11.2009, 22:00
Ribéry hat bei der WM 2006 fast im Alleingang Spanien auseinandergenommen. Das meine Spanier dadurch ausschieden, war eine sehr bittere Pille. Er war also definitiv kein Geheimtipp. Bayerns Scouting ist aber total schlecht und das schlimmste ist, das die teuren Einkäufe irgendwo auf der Bank rumlungern, bis sie dann ablösefrei gehen. Und da soll jemand meinen, Bayern ist ein wirtschaftlich ordentlich geführter Verein.
Naja, das mit dem "ablösefrei gehen" würde ich nicht direkt unterschreiben. Mir fallen da als Beispiele Podolski (für 10 Mio geholt, für 10 Mio wieder zurückverkauft) und Borowski (ablösefrei geholt, für Geld wieder zurückverkauft) ein. ;)
La Bomba
14.11.2009, 13:21
Und da soll jemand meinen, Bayern ist ein wirtschaftlich ordentlich geführter Verein.
Ist er ohne Zweifel, wer da das Gegenteil behauptet, lügt.
Wir sind nicht umsonst in der Forbes-Liste.
Dennoch lässt die Abteilung Akquisition und Einkauf zu wünschen übrig, hab ich ja schon geschrieben.
Bayern ist ohne Zweifel ein wirtschaftlich exzellent geführter Verein, daran ändern auch gelegentliche Transferverluste nichts. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass die Bayern eine verhältnismäßig erfolgslose Scouting-Abteilung haben.
Btw hat sich gerade Neuseeland im Barragespiel gegen Bahrain durchgesetzt und sich für die WM qualifiziert :A. Ich habe gerade die Schlussphase als Wiederholung bei Eurosport gesehen und wenn ich dem Kommentator glauben darf, hat Neuseeland das Spiel weitesgehend kontrolliert. Das finde ich ziemlich überraschend, denn beim Confed-Cup hätte ich nicht gedacht, dass Neuseeland sich in den nächsten 10 Jahren für eine WM qualifizieren würde.
Aldinsys
14.11.2009, 16:40
Naja, das mit dem "ablösefrei gehen" würde ich nicht direkt unterschreiben. Mir fallen da als Beispiele Podolski (für 10 Mio geholt, für 10 Mio wieder zurückverkauft)
Podolski für 10 Millionen gekauft. Podolski jahrelang Gehalt bezahlt. Podolski für 10 Mio verkauft. Ökonomisch sinnvoll ist das nicht. Die Bayern sind für einen Fußballverein wirtschaftlich gut aufgestellt, allerdings verpulvern sie viel Geld für Eintagsfliegen und aus der Jugend kommen teils tolle Talente, die dann aber ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung stagnieren (etwa Schweinsteiger).
Bei aller Rivalität, Bayern ist wirtschaftlich verdammt solide geführt. Transferpolitik mag zweifelhaft sein, aber es werden keine Gelder ausgegeben, die man nicht hat. Das ist für mich solide.
Sumbriva
15.11.2009, 20:41
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Podolski für 10 Millionen gekauft. Podolski jahrelang Gehalt bezahlt. Podolski für 10 Mio verkauft. Ökonomisch sinnvoll ist das nicht..
Es kommt auf "ablösefrei gekommen, ablösefrei gegangen" raus - klar, sie haben jahrelang Gehalt gezahlt, aber ist ja nicht so, als wäre Poldi die ganze Zeit auf der Bank gesessen. Die Erwartungen hat er vielleicht nicht erfüllt, aber einen gewissen Wert gehabt trotzdem. Wo da der große ökonomische Fehler lag, weiß ich nicht.
Wieso zieht Bremen immer Spieler hoch und verliert diese dann? Klose, Diego, Micoud (gut, der war gegen Ende nicht mehr SO der Renner), Ailton - Und wenn sie dann gehen, sinkt ihre Qualität (zumindest bei Ailton und Klose, mal grob gesehen).
Naja, bin derzeit sowieso absolut unwissend, was Fussball angeht, ist nur das, was ich so im Kopf hatte (kann auch falsch sein). ^^
blutmetzger
16.11.2009, 11:20
Wieso zieht Bremen immer Spieler hoch und verliert diese dann? Klose, Diego, Micoud (gut, der war gegen Ende nicht mehr SO der Renner), Ailton - Und wenn sie dann gehen, sinkt ihre Qualität (zumindest bei Ailton und Klose, mal grob gesehen).
Naja, bin derzeit sowieso absolut unwissend, was Fussball angeht, ist nur das, was ich so im Kopf hatte (kann auch falsch sein). ^^klose wurde von kaiserslautern großgezogen, auch wenn ich das gerne versuche zu verdrängen
Einfache Erklärung. Bremen hat kein Geld, dafür aber mit KATS ein gutes Gespann. Außerdem werden junge Spieler konsequent aufgebaut und in die Mannschaft eingebaut. Da kein Geld da ist, muss man immer wieder Spieler verkaufen. Warum die dann nach dem Transfer meist schlechter werden, ist genauso einfach erklärt. Ailton ist das beste Beispiel. Er war kein großartiger Fußballer und ne Diva, hat KATS aber so lieb gehabt, dass er gut gespielt hat. Ist halt meist der Wohlfühlfaktor und das System. Klose spielt mMn nicht unbedingt schlechter als bei uns. Man kann die Systeme von Bayern und Werder halt nicht vergleichen. Man sieht aber in der N11, dass er sich nicht verändert hat.
klose wurde von kaiserslautern großgezogen, auch wenn ich das gerne versuche zu verdrängen
Achja, die gibts ja auch noch. ^^
Aldinsys
16.11.2009, 16:26
Es kommt auf "ablösefrei gekommen, ablösefrei gegangen" raus - klar, sie haben jahrelang Gehalt gezahlt, aber ist ja nicht so, als wäre Poldi die ganze Zeit auf der Bank gesessen. Die Erwartungen hat er vielleicht nicht erfüllt, aber einen gewissen Wert gehabt trotzdem. Wo da der große ökonomische Fehler lag, weiß ich nicht.
Er hat sicher ein recht hohes Geld bekommen und wurde vergleichsweise selten eingesetzt. Zudem hat er für Bayern nicht wirklich Spiele entschieden. Ich finde es schade um den Kerl. Denn unter Heynkes blühte er auf. Schade, dass es zu spät kam.
Bei den neuen Trikots werde ich mir das Spiel gegen CIV sicherlich nicht ansehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
http://www.sportschau.de/sp/fussball/news200911/10/img/trikot_ap_b512.jpg
blutmetzger
16.11.2009, 18:02
Bei den neuen Trikots werde ich mir das Spiel gegen CIV sicherlich nicht ansehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif [/IMG]die trikots sind doch schon seit paar monaten bekannt, und ich persönlich finde sie auch welten besser als die grausigen alten mit dem widerlichen balken vor der brust.
die trikots sind doch schon seit paar monaten bekannt, und ich persönlich finde sie auch welten besser als die grausigen alten mit dem widerlichen balken vor der brust.
Dito, die sehen mMn sogar richtig gut aus.
La Bomba
16.11.2009, 20:48
Verglichen mit den Frankreich-Trikots auf jeden Fall.
Aus irgendeinem unerfindlichen Grund haben die schwarze "Hosenträger" auf dem Rücken.oO
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=efvqdtK-3J4
Ich finde die deutschen Trikots auch nicht so schlecht, auf den schwarz-rot-goldenen vertikalen Streifen hätte man aber imo verzichten sollen.
Die französischen Trikots finde ich btw gut gelungen.
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!
Komisch, dass der WM-Titel der Schweizer U17 hier so wenig kommentiert wird. Ich dachte, hier wären mehr Schweizer aktiv o_O. Jedenfalls Glückwunsch an den SFV, der offensichtlich eine exzellente Nachwuchsarbeit leistet :A.
Ein Junge beim Jugendamt.
"Willst du lieber zu Mama oder zu Papa?"
"Mhhh, Papa schlägt mich immer."
"Also zur Mama"?
"Nee, die schlägt mich auch manchmal!"
"Ja aber wo willst du denn dann hin?"
"Wenn ich es mir aussuchen darf: Zu Hertha BSC, die schlagen niemanden!"
Ein Junge beim Jugendamt.
"Willst du lieber zu Mama oder zu Papa?"
"Mhhh, Papa schlägt mich immer."
"Also zur Mama"?
"Nee, die schlägt mich auch manchmal!"
"Ja aber wo willst du denn dann hin?"
"Wenn ich es mir aussuchen darf: Zu Hertha BSC, die schlagen niemanden!"
Genial! =D
Lucian der Graue
17.11.2009, 18:27
Genial! =D
Man könnte aber auch sagen, er solle lieber nicht zu Hertha BSC gehen, weil die immer geschlagen werden XD
Aldinsys
17.11.2009, 23:19
Die neuen Trikots sind cool. Wirken erwachsener als die WM Trikots und sehen besser aus als die EM Dinger. BTW wäre ich für grüne Auswärtstrikots. Klassisch gut.
Algerien bei der WM und Ägypten nun raus, wobei beide nicht wirklich geglänzt haben...
Lucian der Graue
18.11.2009, 19:47
Algerien bei der WM und Ägypten nun raus, wobei beide nicht wirklich geglänzt haben...
...und Griechenland mal wieder durchgemauert :D (ok noch 5 Minuten zu spielen^^)
La Bomba
18.11.2009, 19:57
Hoppala, da hab ich auf Ägypten und Ukraine getippt.
Lucian der Graue
18.11.2009, 19:59
Hoppala, da hab ich auf Ägypten und Ukraine getippt.
Wenn es beim Fussball danach gehen würde, wer die bessere Mannschaft war, hättest du wohl Recht gehabt, so leider nicht :D
Also so ganz auf der Höhe sind die ja noch nicht unsere Jungs.
Lucian der Graue
18.11.2009, 20:14
Also so ganz auf der Höhe sind die ja noch nicht unsere Jungs.
Das haben Testspiele so an sich :D
Kommt es mir nur so vor oder sehen die in den neuen Trikots wirklich ein wenig dicklich aus? oO
La Bomba
18.11.2009, 20:28
Kommt es mir nur so vor oder sehen die in den neuen Trikots wirklich ein wenig dicklich aus? oO
Ja, das liegt absolut an den Trikots.;)
http://cultureofsoccer.com/wp-content/uploads/2007/02/ailton1.jpg
Ich dachte, nur Kappa macht Wurstpellentrikots.
Yup, Körperbau hin oder her, die neuen Trikots sitzen ziemlich eng, aber heutzutage ist das ja nichts Ungewöhnliches...
Was für ein Tor. xD
Musste gerade mit meinem Bruder laut loslachen. :D
Auch wenn das die Hamburger und Bela Rethy anders sehen werden, was hat Trochowski eigentlich für eine Daseinsberechtigung in der Nationalelf? Er kann dribbeln und aufs Tor schießen, das wars. Er trifft weder das Tor(nagut einer von 100 geht rein), noch kann er mal seine Mitspieler einsetzen. Immer nur wieder stumpfes Dribbeln und Schießen.
Aldinsys
18.11.2009, 21:14
Autsch, das Tor war ja mal richtig schmerzhaft. ;)
2:1 Elfenbeinküste! Tja, solange das nicht bei der WM passiert, aber da ist bestimmt auch wieder Adler drinnen...
Aldinsys
18.11.2009, 21:38
Naja, Neuer kann ja nichts dafür. Die Hintermannschaft ist mal wieder unkonzentriert, wie immer, wenn es um nichts geht...
Naja, wie auch immer, D. schafft schon wieder den Ausgleich in letzter Minute. :D
Naja, Neuer kann ja nichts dafür. Die Hintermannschaft ist mal wieder unkonzentriert, wie immer, wenn es um nichts geht...
Klar, die Schuld hat Westermann, aber sowas wird halt gerne mal dem Torwart angekreidet und so ganz unschuldig ist er dann ja doch nicht. Er hätte ja den Ivorer nicht anschießen müssen.
Lucian der Graue
18.11.2009, 21:44
Naja, wie auch immer, D. schafft schon wieder den Ausgleich in letzter Minute. :D
Ich fand das Spiel sehr unterhaltsam :D:A
blutmetzger
18.11.2009, 21:53
russland weg
gibts bei frankreich jetzt verlängerung oder zählt quali?
La Bomba
18.11.2009, 21:57
Welche Quali?
Es steht jeweils 0:1-Auswärtssieg, also Verlängerung.;)
blutmetzger
18.11.2009, 22:00
Welche Quali?
Es steht jeweils 0:1-Auswärtssieg, also Verlängerung.;)ich frage nur ob die bessere mannschaft der aus der auli weiterkommt (punkte, torverhältnis etc) oder eben der sieger nach verlängerung. denn sind wir mal ehrlich - frankreich hat nun heimvorteil.
böse franzosen.
1:1, die Franzosen schaffen es wohl doch noch.
La Bomba
18.11.2009, 22:43
Boah, was für ein Betrug bei Frankreich. oO
blutmetzger
18.11.2009, 22:58
Boah, was für ein Betrug bei Frankreich. oOwas los?
La Bomba
18.11.2009, 23:03
Die Hand Gottes, das ist los.;)
Henry "baggert" den Ball mustergültig auf Gallas und der nickt ein.
blutmetzger
18.11.2009, 23:04
-.-
Noch deutlicher Hand spielen kann man eigentlich gar nicht. :hehe:nton:
Und dazu wars scheinbar sogar noch Abseits...
Ja, war sowohl Abseits wie absichtliches Handspiel. Ich habe das Spiel ganz gesehen und bei aller Sympathie für die Franzosen : Frankreich hat wieder einen ziemlichen Gurkenkick hingelegt und (Hinspiel mit eingerechnet) ein Glückstor und ein irreguläres Tor gegen Irland erzielt.
Die gesamte Quali der Franzosen war wirklich zum Wegschauen ... Btw war Benzema erneut 90 Minuten auf der Bank obwohl außer Anelka die Offensive blass war xD. Naja, es gab vor kurzem mal eine Umfrage auf lequipe.fr ob die Iren Recht hätten mit der Behauptung, Doemenech wäre ihr stärkster Verbündeter - 2 drittel der Franzosen klickte auf "Ja" ;).
OMG Die armen Fürther. Deren Stadion wird nun von Playmobil-Arena in Trolli-Stadion umbenannt. :D
Es gibt echt nicht mehr viele Stadionnamen, die gut klingen. Gibt es außer dem Weserstadion und dem Olympiastadion eigentlich noch welche, die ihren Namen haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Wobei Allianzarena ja gepasst hat bei der Eröffnung, jetzt eher nicht mehr.
Bei der Umbenennung weiß man ja echt nicht, ob’s vorher oder nachher lächerlicher war :D
Ich finde es hauptsächlich komisch, dass eigentlich nur in Deutschland viele Stadionnamen gesponsort werden. Im Ausland ist das eher selten o_O.
Lucian der Graue
19.11.2009, 16:34
Ich finde es hauptsächlich komisch, dass eigentlich nur in Deutschland viele Stadionnamen gesponsort werden. Im Ausland ist das eher selten o_O.
Die Bundesliga ist eine der wenigen Ligen,die sich wirklich selber finanziert, also nutz man alle möglichen Einnahmequellen. Natürlich könnte man hier auch die Vereine reihenweise an reiche Geldsäcke im Ausland verkaufen, aber das wäre wohl nicht im Sinne der dt- Fussbalfans oder :) ?
Wenn es nach Martin Kind geht schon. Mal schauen, was da aus seiner Klage nun wird.
Irland gegen Frankreich war so ein Witz. Nach Abpfiff meinte Trapattoni bei der Pressekonferenz, es reden zwar immer alle davon wie wichtig Fairplay sei, aber dann, wenn es mal drauf ankommt, wird drauf geschissen. Da stimme ich ihm voll zu. Henry sagte nach dem Spiel richtig dreist wörtlich "Il y avait main, mais je ne suis pas l'arbitre" - "Es war Handspiel, aber ich bin ja nicht der Schiedsrichter". Man sieht diesen Typen fast täglich in diesen Scheiß-Gilette-Fusion-Werbungen und dann zieht der so eine unsportliche Aktion durch, das ist einfach unglaublich.
Und abgesehen davon, dass das sportlich richtige in Henrys Position gewesen wäre, zum Schiri zu gehen und zu sagen, dass das Tor irregulär war, hätten die Schiedsrichter das ganze sowieso sehen müssen.
In einem Europa-League-Spiel werden inzwischen schon 5 Schiedsrichter eingesetzt, und dann sind es in einem Spiel, wo es um so viel geht nur 3. Wenn es da noch einen Torlinienrichter gegeben hätte, hätte der das Handspiel (welches ja eigentlcih schon ohnehin offensichtlich war) sicherlich gesehen.
Die Torrichter sind doch ohnehin ein Witz. In allen EL-Spielen kommen die zum Einsatz und bisher gabs da verdammt viele Fehlentscheidungen und ich hab nur die Werder-Spiele verfolgt. Allein Werders Abseitstreffer gegen Austria hätten die Torrichter sehen müssen. Dazu mindestens 4 Elfmeter nur in den Werder-Spielen. Die sind total überflüssig. :rolleyes:
Könnte natürlich auch daran liegen, dass die Schiris international sowieso fürn Popo sind. Hab selten mal gute Schiris gesehen. Die ganzen Griechen, Türken, Dänen und was weiß ich kommen überhaupt nicht klar.
Jetzt wo Hiddink die Quali nicht geschafft hat, wird er ja wohl nicht verlängern. Wie wäre es mit einem Tapetenwechsel: raus aus dem kalten Russland, ab in Deutschland's Weißwurst-Süden. :)
La Bomba
19.11.2009, 21:11
Der nächste Flying Dutchman, oder was? ;)
Irland gegen Frankreich war so ein Witz. Nach Abpfiff meinte Trapattoni bei der Pressekonferenz, es reden zwar immer alle davon wie wichtig Fairplay sei, aber dann, wenn es mal drauf ankommt, wird drauf geschissen. Da stimme ich ihm voll zu. Henry sagte nach dem Spiel richtig dreist wörtlich "Il y avait main, mais je ne suis pas l'arbitre" - "Es war Handspiel, aber ich bin ja nicht der Schiedsrichter". Man sieht diesen Typen fast täglich in diesen Scheiß-Gilette-Fusion-Werbungen und dann zieht der so eine unsportliche Aktion durch, das ist einfach unglaublich.
Und abgesehen davon, dass das sportlich richtige in Henrys Position gewesen wäre, zum Schiri zu gehen und zu sagen, dass das Tor irregulär war, hätten die Schiedsrichter das ganze sowieso sehen müssen.
In einem Europa-League-Spiel werden inzwischen schon 5 Schiedsrichter eingesetzt, und dann sind es in einem Spiel, wo es um so viel geht nur 3. Wenn es da noch einen Torlinienrichter gegeben hätte, hätte der das Handspiel (welches ja eigentlcih schon ohnehin offensichtlich war) sicherlich gesehen.
Ich hab gelesen, dass Henry zum Schiedsrichter gegangen sei und gesagt hat, dass er Hand gespielt habe und der Schiri ihm daraufhin gesagt haben soll: "Henry, du bist nicht der Schiedsrichter".... :confused:
Und Irland will ein Wiederholungsspiel:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_176093.html
Der nächste Flying Dutchman, oder was? ;)
Hiddink ist der beste Trainer der Welt und würde sogar aus den aktuellen Bayern was ganz großes machen. :o
Abgesehen davon, dass ich van Gaal nicht für unfähig halte und Bayern eher Ruhe als ständig neue Trainer bräuchte, aber der Stimmung nach muss jetzt erfolgstechnisch ordentlich was kommen, sonst fliegt der Holländer wirklich.
Hiddink ist der beste Trainer der Welt...
Oh oh oh, Vorsicht... ein trainer ist immer nur so gut, wie es seine Mannschaft zulässt. ;)
La Bomba
19.11.2009, 21:54
Hoyzer lässt auch grüßen, es geht wieder richtig rund im Fußball.:)
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_176141.html
Was ich nicht verstehe: Ulm - Fener... Wer wettet auf Freundschaftsspiele und vor allem, warum sollen die Ulmer absichtlich verloren haben? Kann mir nicht vorstellen, dass ein Fener-Sieg in dem Spiel so ne hohe Quote hatte, dass sich das lohnen würde. Eher umgekehrt.
Oh oh oh, Vorsicht... ein trainer ist immer nur so gut, wie es seine Mannschaft zulässt. ;)
Würde ich nicht unbedingt sagen, manche Trainer schaffen es, aus einer mittelmäßigen Mannschaft ein Spitzenteam zu machen. Insofern kann man die Qualität eines Trainers schon von der Mannschaft trennen. Und Potenzial wäre bei Bayern ja durchaus vorhanden.
Ich hab gelesen, dass Henry zum Schiedsrichter gegangen sei und gesagt hat, dass er Hand gespielt habe und der Schiri ihm daraufhin gesagt haben soll: "Henry, du bist nicht der Schiedsrichter".... :confused:
Das hast du dann verwechselt ;).
Ich zitiere mal die Equipe (hier (http://www.lequipe.fr/Football/breves2009/20091119_024158_henry-il-y-avait-main.html) gibt's das ganze Interview) :
Henry, wie war das mit dem Tor?
Es war Hand, aber ich bin nicht der Schiedsrichter. (...)
Mindert das nicht Ihre Freude?
Nein, nein, wir haben uns qualifiziert. Der Fakt, dass es so schwierig war, macht dass wir uns noch mehr darüber freuen.
(...)
Dreist finde ich den Satz "Es war Hand, aber ich bin nicht der Schiedsrichter." übrigens nicht unbedingt, was hätte er sonst sagen sollen? Er hätte es nicht tun dürfen (bzw danach zum Schiri gehen, aber das macht sowieso keiner), im Nachhinein kann man da nichts mehr ändern. Schade nur, ich hielt Henry bislang für einen Sportsmann :(.
Das hast du dann verwechselt ;).
Nö, ich nich. Stand so im Kicker.
Dreist finde ich den Satz "Es war Hand, aber ich bin nicht der Schiedsrichter." übrigens nicht unbedingt, was hätte er sonst sagen sollen? Er hätte es nicht tun dürfen (bzw danach zum Schiri gehen, aber das macht sowieso keiner), im Nachhinein kann man da nichts mehr ändern. Schade nur, ich hielt Henry bislang für einen Sportsmann :(.
Ich erinnere mich da an einen Spieler, der das schon einmal getan hat, einen Herrn K. aus M. :D
So fair wie in der Saison war er danach aber nie wieder.
Hoeneß: „Die Zukunft des FC Bayern geht richtig los, wenn wir die Allianz Arena abbezahlt haben. Dann kannst du das ganze Geld nutzen für neue Spieler.“
So richtig Angst macht mir das ja nicht, wenn ich mir die bisherigen Transfers so anschaue.^^ Lediglich in Jahr 1 mit Ribery, Toni und Klose gabs die Dominanz. Inzwischen ist davon überhaupt nichts mehr zu sehen.
La Bomba
20.11.2009, 13:08
Für mich klingt das auch zu sehr nach Fußball Manager 2010.
Edit: Das scheint nicht Hoyzer II zu sein, sondern noch schlimmer, sogar die CL ist betroffen.
http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_176322.html
Werden turbulente Wochen werden.
Aldinsys
20.11.2009, 17:57
Ich hatte im Sommer ein anregendes Gespräch mit jemanden, der stark an Sportwetten in einigen europäischen Ligen und bei Pferderennen beteiligt ist und er meinte zu mir, dass es vor allem in den ärmeren Fußballligen schon lange nicht mehr um Sport geht, sondern um die Wettbranche. Deswegen finde ich das nicht verwunderlich. Der einzige Schutz dagegen sind hinreichend hohe Fußballergehälter und eine geringe Varianz innerhalb einer Liga.
Irgendwie fand ichs beim Hoyzer damals schon dämlich, dass es immer "Deutscher" Wettskandal hieß. Zwar sind die meisten Spiele wohl aus deutschen Ligen, aber keinesfalls soviele, dass man es so auf Deutschland schieben sollte. Zumal die Drahtzieher alle aus Osteuropa stammen bzw. aus Asien. Jedenfalls stößt mir das alles übel auf. Bald haben wir hier italienische Verhältnisse, dass man nicht einmal mehr weiß, ob in der ersten Liga alles in Ordnung ist. Und das Schlimmste ist, dass man es nicht einmal verhindern kann, weil die Drahtzieher eben gar nicht in Deutschland sitzen.
Aldinsys
20.11.2009, 18:16
Die Bundesliga soll nicht betroffen sein, wohl aber Spiele der zweiten Liga. Osnabrück ist da im Visier.
Eigentlich finde ich es nicht so verwunderlich, dass man z.B. als Torhüter des Fünften einer 2. Liga aus einem ärmeren Land in einem mehr oder weniger bedeutungslosen Spiel gegen den Siebten für 500 € mal neben den Ball greift. Das kann man leider schwer verhindern :(.
Mit dem Frühwarnsystem, mit dem die UEFA die Wetten auf alle Spiele der 2 höchsten Spielklassen aller europäischer Länder überwacht und bei Unauffälligkeiten eingreift, wurde mMn aber ein wichtiger Schritt getan. Komisch, dass bei dem aktuellen (vermuteten) Skandal, vorher nichts aufgefallen ist und man erst jetzt (einige Zeit später) etwas bemerkt hat. Entweder die Täter haben das verdammt clever organisiert oder das Frühwarnsystem ist mehr oder weniger wirkungslos.
La Bomba
21.11.2009, 18:03
Keine Auffälligkeiten?
Einer der Drahtzieher war der selbe wie vor 4,5 Jahren bei Hoyzer.
Eine Peinlichkeit Hoch 10 seitens der UEFA und der Staatsanwaltschaft.
Zumal, warum bekam dieser Knilch eigentlich eine geringere Strafe als Hoyzer? Ist doch ein Witz, einen gewerbsmäßig Kriminellen kaum zu bestrafen und einen einmalig auffällig gewordenen Idioten (Hoyzer) dafür umso heftiger. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
La Bomba
21.11.2009, 23:00
Oh du schöne Ironie.
http://www.spox.com/de/xkoop/rechtespalte/200907/Bundesligatippspiel-bild.png
Ich hasse Adler in der Bundesliga ab jetzt. :o
In der Nationalmannschaft soll der so weitermachen.
Duke Earthrunner
22.11.2009, 16:26
Ich hasse Adler in der Bundesliga ab jetzt. :o
In der Nationalmannschaft soll der so weitermachen.
Punktgewinn für Bayern, Respekt!
Ihr bleibt weiter im Rennen um die EL Plätze :hehe:
La Bomba
22.11.2009, 16:35
Ach ist doch ganz cool zur Zeit.^^
Die herrliche Erkenntnis, dass ich Bundesliga spielen kann. Bei mir kommt sogar hin und wieder ne Flanke an.:D
Den Lahm steck ich locker in die Tasche.
Alles was mir noch fehlt ist ein monatlicher Soll-Betrag von knapp 350.000 Euro auf meinem Girokonto. Irgendwas mach ich falsch.
Sehr gutes Ergebnis. Bayer nur einen Punkt und Bayern bleibt hinten. Kann mich nicht beklagen. :)
Aldinsys
22.11.2009, 17:48
Ein guter Spieltag. Hoffenheim hat sehr attraktiv gespielt, vor Nürnberg kann man nur den Hut ziehen (bis auf die Aktion von Schäfer) und Lehmann krebst am Ende seiner Karriere auf einem Relegationsplatz rum, nachdem er anfangs der Saison tönte alle drei Titel haben zu wollen. Ganz groden Respekt vor Bremen, nach einer Durststrecke in der letzten Saison spielen sie wieder so toll wie früher. Und solange Magath vor Bayern und Wolfsburg ist, ist alles super. :)
Hamburg :hehe:
Soviel Schadenfreude muss erlaubt sein.
blutmetzger
22.11.2009, 18:22
Hamburg :hehe:
Soviel Schadenfreude muss erlaubt sein.und dann wird man von hamburg fans ausgelacht, weil man gegen bayer 1:1 spielt .______.
Ich finde es irritierend, dass der allgemeine Sprachgebrauch immer noch "Bayer besteht in München" oder "Leverkusen holt gegen Bayern einen Punkt" ist - meiner Meinung nach sollte man eher die Leistung von Bayern herausstreichen, gegen Leverkusen bestanden zu haben, die sind momentan dann eben doch das bessere Team. Ansonsten ein schöner Spieltag - nur Mainz könnte sich langsam mal von da oben verziehen, und Schalke muss auch nicht gaaanz so weit oben mitmischen, oder? :D
Duke Earthrunner
22.11.2009, 18:27
Hamburg bricht aber schon früh ein, ist denn schon Rückrunde?
Und ja ich weiß der HSV hat großes Verletzungspech. Trotzdem muss man sich mal fragen
warum das jedes Jahr so ist.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140357727353
Das nenn ich mal Bayern-Frust. :D
blutmetzger
24.11.2009, 18:20
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140357727353
Das nenn ich mal Bayern-Frust. :Dhallo? nix gegen das bier!!!
Hm ja...super. Keine Ahnung, ob ich mich nun freuen soll oder nicht. Gut ist ja, dass alle deutschen Teams noch eine Chance aufs Weiterkommen haben in der CL. Platz 3 sollte auch überall sicher sein. Nur, dass alle drei gewinnen MÜSSEN, das macht mir Sorgen. Zumal Bayern und Wolfsburg echt harte Gegner vor sich haben und Stuttgart gerade mit einem vermeintlich schwachen Gegner so seine Probleme hat.
Bayern und ZSKA machen es ja nochmal schön spannend... :)
Hm ja...super. Keine Ahnung, ob ich mich nun freuen soll oder nicht. Gut ist ja, dass alle deutschen Teams noch eine Chance aufs Weiterkommen haben in der CL. Platz 3 sollte auch überall sicher sein. Nur, dass alle drei gewinnen MÜSSEN, das macht mir Sorgen.
Naja, es ist mMn durchaus denkbar, dass ZSKA bei Besiktas verliert (oder zumindest nicht gewinnt) und Wolfsburg somit auch nicht gegen ManU gewinnen muss.
Dass Bordeaux in einem für sie mehr oder weniger bedeutungslosem Spiel gegen Juve gewann, finde ich btw bemerkenswert. Übrigens eine ganz neue Form von Bayern-Dusel :D ;).
La Bomba
25.11.2009, 22:57
Übrigens eine ganz neue Form von Bayern-Dusel :D ;).
Ja, weil wir inzwischen selbst zu blöd dafür sind. Also duseln die anderen für uns.
Ich glaub trotzdem nicht, dass es Bayern schafft, auch wenn man nach dem Kantersieg gegen Maccabi United natürlich neue Hoffnung schöpfen kann.
Aldinsys
26.11.2009, 12:01
So schlecht war das Spiel gestern gar nicht, die junge aufstrebende Mannschaft schlägt sich in ihrer ersten CL Saison ganz gut und das Achtelfin... Stopp! Wir reden ja über die Bayern, die letztes Jahr da durchspaziert sind. Mit Klinsi sogar. ;)
Zweite Liga, Hertha ist dabei!!!
Lucian der Graue
28.11.2009, 16:58
Zweite Liga, Hertha ist dabei!!!
hat es eigentlich schon mal jemand mit so wenigen Punkten geschafft, am Ende doch noch drinnen zu bleiben, ich glaube nicht^^
Und Bremen mal wieder auf den letzten Drücker :D
La Bomba
28.11.2009, 16:59
Armes Tasmania Berlin.
Aber wenigstens bleibt der Rekord in derselben Stadt.
Ist ja echt ulkig mit Werder. Verlieren können die wohl nicht mehr. Aber sind dennoch mal wieder 2 verschenkte Punkte. Von Wolfsburg kam außer den zwei Toren gar nix.
La Bomba
28.11.2009, 21:40
Schön, dann hoffen wir mal, dass Bremen nach diesem Spieltag Erster bleibt.
Wenn Bayern dann morgen mal wieder gewinnt, sind sie 3 Punkte hinter dem Ersten.
Wer unsere Klasseleistungen der letzten Wochen gesehen hat, weiß, dass das absolut für die Bundesliga spricht... Nicht!
Leverkusen wird morgen Tabellenführer sein. Irgendwie bezweifle ich, dass Stuttgart gewinnt. Stuttgart ist doch diese Saison nicht viel besser als Hertha, naja gut so schlimm ist es nicht.^^" Aber 11 Punkte sprechen nicht unbedingt für eine gute Saison.
La Bomba
28.11.2009, 22:21
Naja vielleicht ist in Glasgow da ja der Knoten geplatzt.
Egal, Vizekusen schießt sich eh irgendwann wieder ins eigene Bein.:D
blutmetzger
29.11.2009, 01:20
suff o/
Was Bayer momentan spielt ist schon fast wie vom anderen Stern....
blutmetzger
29.11.2009, 16:24
Was Bayer momentan spielt ist schon fast wie vom anderen Stern....ohne kroos sieht das nächstes jahr wohl auch wieder anders aus.
Pyc_Andy
29.11.2009, 18:27
Was Bayer momentan spielt ist schon fast wie vom anderen Stern....
Für Europapokal könnte es sogar reichen, auch wenn die wieder in der Rückrunde einbrechen.
ohne kroos sieht das nächstes jahr wohl auch wieder anders aus.
Als ob die Bayern den wiederhaben wollten. Nachdem sie Robben die "10" gegeben haben, ist die Angelegenheit doch eigentlich schon erledigt gewesen. Sicherlich holen sie sich im Sommer lieber wieder ein paar unterdurchschnittliche Linksverteidiger und einen weiteren Mittelstürmer, als dass sie auf echte Spitzenspieler oder Talente setzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
blutmetzger
29.11.2009, 18:52
Als ob die Bayern den wiederhaben wollten. Nachdem sie Robben die "10" gegeben haben, ist die Angelegenheit doch eigentlich schon erledigt gewesen. Sicherlich holen sie sich im Sommer lieber wieder ein paar unterdurchschnittliche Linksverteidiger und einen weiteren Mittelstürmer, als dass sie auf echte Spitzenspieler oder Talente setzen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gifrummenigge hat doch schon gesagt, dass kross im sommer wieder kommt. is doch alles schon in trockenen tüchern.
OMG Leverkusen :eek: !
Ich glaube nicht, dass Bayer gerade nur wegen Kroos so stark spielt. So gesehen ist er ja eigentlich gerade nur der Vertreter von Renato Augusto. Ich will erstmal sehen wie Leverkusen abgeht, wenn Helmes, Rolfes und Augusto wieder einsatzbereit sind.
Trotzdem muss man schon sagen dass Kroos bei Bayer extrem gut ins Spiel passt. Und obwohl ich einsehe, dass Bayern ein gutes Recht haben, ihn am Saisonende zurückzuholen, finde ich es natürlich fußballerisch gesehen scheiße. Ich sehe es schon kommen, dass Kroos bei denen mindestens 1-2 Jahre nur auf der Bank sitzt und selbst dann nicht wegkommt, weil die Bayern an ihm klammern und ihn bloß nicht an die Kokurrenz abgeben wollen.
Haha, Hertha hat die gleiche Tordifferenz wie Leverkusen, nur umgekehrt xD
http://www.jeu-de-main.com/ :D
edit: wtf? http://www.transfermarkt.de/de/news/33362/fifa-chef-blatter-irland-will-als-33-team-zur-wm.html
La Bomba
30.11.2009, 17:03
http://www.jeu-de-main.com/ :D
Wouhou, 61:1 für die Franzacken. :D:A
Die Anfrage ist ja auch genial.
Mann, warum haben wir nach dem 0:1 gegen Spanien nicht an die UEFA geschrieben.
"Dürfen wir nochmal spielen?"
edit: wtf? http://www.transfermarkt.de/de/news/33362/fifa-chef-blatter-irland-will-als-33-team-zur-wm.html
Wenigstens nehmen die Iren es mit Humor :) .
das is echt irgendwie lächerlich was die Iren da jetz abziehen... mal abgesehn davon, dass alle Planungen übern Haufen geworfen werden müssen, wenn es 33 Mannschaften sein sollen... okay, das war alles unfair von Henry und der Schiri hätte es sehen müssen und es war in den letzten Sekunden eines entscheindenden Spiels... aber so ist Fussball nunmal; manchmal entscheiden Fehler von Schiedsrichtern oder Fehlverhalten von Spielern halt große Dinge... das war schon immer so udn das wird auch immer so bleiben... denkt nur an das Wembley-Tor oder Maradona's Hand Gottes... das waren Skandale, aber darüber wird heut nur noch gelacht... (okay, wahrscheinlich lachen die Briten über das Wembley-Tor mehr als wir, dafür lachen wir mehr über die Hand Gottes ^^)
es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass es bei der WM einen/zwei weitere/n Schieds-/Torrichter geben wird, die effektiv nichts bringen... in der EL stören die nur und von 10 Spielen gibt es vllt 1 wo diese Männer ne Szene mitentscheiden (das mit Henrys Hand hätten sie wahrscheinlich gesehen)... und immernoch wird es nicht gepfiffene Handspiele geben, die 35000 Stadionbesucher sehen, aber keine 4-6 Schiri-Augenpaare, es wird Abseitssituationen geben, wo der Stürmer 10 cm das Knie weiter vorne hatte, aber der Linienrichter auf Gut Glück mal pfeift, aus Angst, man würde ihm sonst eine Fehlentscheidung vorenthalten und es wird immernoch Fouls geben, die aus 6 Kameraperspektiven mit Megazeitlupe nicht zu erkennen sind, der Schiri aber trotzdem nen Schubser gesehen haben will, und es wird immernoch Spiele, Spieltage und Turniere geben, in denen diskutiert wird, ob man jemanden Sperren soll, weil er jemand anders in die Haare gegriffen hat, während zeitgleich woanders ein Spieler diskussionslos mit Gelb bedacht wurde, nachdem ereinen anderen gefoult hat, so dass dieser verletzt aus dem Spiel ausscheiden musste, und das Ganze wird es mit oder ohne Manipulationen geben, ganz einfach weil es ein Sport ist, der auf Menschlichkeit und auf menschlichen Fehlern basiert... und damit muss man zurecht kommen
that's football!
Wurde übrigens schon abgelehnt die Bitte. :D
Pyc_Andy
01.12.2009, 17:06
@ Keaton, ich seh keinen Grund, warum ein Schiedrichter ein Spiel entscheiden können sollte.
Und absichtliches Fehlverhalten sollte meiner Meinung nach bestraft werden.
Am Freitag werden die WM-Gruppen ausgelost. :)
Topf 1
Südafrika(Gruppe A)
Brasilien
Spanien
Italien
Deutschland
Argentinien
England
Niederlande
Topf 2
Japan
Südkorea
Nordkorea
Australien
Neuseeland
USA
Mexiko
Honduras
Topf 3
Nigeria
Elfenbeinküste
Ghana
Kamerun
Algerien
Paraguay
Chile
Uruguay
Topf 4
Frankreich
Portugal
Dänemark
Slowakei
Slowenien
Schweiz
Griechenland
Serbien
Da sind einige schöne Gruppen möglich.
Rein von der Attraktivität her, hätte ich gerne folgende Gruppe:
Deutschland, Japan, Elfenbeinküste, Portugal :D
Da wir aber immer Losglück haben, gehe ich eher davon aus:
Deutschland, Nordkorea, Ghana, Schweiz ^^
Parallax
02.12.2009, 11:19
Statt der Schweiz oder Portugal lieber Frankreich. Das sind dann schon mal 3 sichere Punkte :p
Ansonsten fänd ich Honduras gut oder Neuseeland. Und besonders toll ist das wir schon mal nicht mit den Engländern in einer Gruppe sind.
Losglück: Deutschland, Honduras, Algerien, Slowenien
Todesgruppe: Deutschland, USA, Elfenbeinküste, Frankreich
ich wäre persönlich für ein attraktives, aber lösbares Los; Portugal oder Dänemark wäre interessant, die Teams aus Topf 2 + 3 dürften keine ernsthaften Probleme für uns darstellen, auch wenn ganz gute Mannschaften dabeisind
aber es wird auf jeden Fall mal was Neues, denn aus den Gruppenphasen der letzten 4 großen Turniere (WM 2002+2006, EM 2004+2008) ist nur Holland dieses Jahr dabei, und die sind in unserem Topf
@ Keaton, ich seh keinen Grund, warum ein Schiedrichter ein Spiel entscheiden können sollte.
Und absichtliches Fehlverhalten sollte meiner Meinung nach bestraft werden.
das war ja nicht meine Meinung; ich hab einfach gesagt, wie es ist, wie es schon immer war, und sicher auch bleiben wird... okay, ich hab n großen Bogen geschlagen ^^ aber ich wollte halt nur andeuten, dass Fehlverhalten/-entscheidungen immer schon mehr oder weniger schwerwiegende Konsequenzen haben konnten...
dass Henry noch nachträglich bestraft wird, halte ich im Übrigen noch für sehr wahrscheinlich... Sperre für die WM, z.B.
womit Irland natürlich auch nicht geholfen wäre...
So ganz nebenbei hat Ailton nun wirklich beim KFC Uerdingen unterschrieben und kickt ab sofort in der 6.Liga. :D
Wobei er erst im Januar spielberechtigt ist, weil er schon bei 2 Vereinen dieses Jahr war.
Auf welcher Basis wurden die Töpfe eigentlich zusammengestellt? Nach der Weltrangliste und dem Kontinent oder wie? :confused:
Wahnsinnig attraktive Gruppen wird es imo kaum geben, vielleicht eine oder zwei wirklich interessante :(.
dass Henry noch nachträglich bestraft wird, halte ich im Übrigen noch für sehr wahrscheinlich... Sperre für die WM, z.B.
Henry ist kein No-Name-Spieler, ich glaube kaum, dass er hart bestraft wird. Maximal 2 WM-Spiele Sperre, wahrscheinlich eher keine Strafe. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand aufgrund eines Handspiels nachträglich gesperrt wurde.
So ganz nebenbei hat Ailton nun wirklich beim KFC Uerdingen unterschrieben und kickt ab sofort in der 6.Liga. :D
Ich dachte, der wäre schon im Ruhestand xD. Trotzdem cool für Uerdingen, dürfte die Medienaufmerksamkeit rasant steigern :D.
Ich dachte, der wäre schon im Ruhestand xD. Trotzdem cool für Uerdingen, dürfte die Medienaufmerksamkeit rasant steigern :D.
Ailton im Ruhestand? Der doch nicht. :D Bevor der in Ruhestand geht, kickt der noch irgendwo mit 50 in der untersten Liga.
"Ailton noch fit wie früher. Alles gut. Mache Tore und alles gut."
Auf welcher Basis wurden die Töpfe eigentlich zusammengestellt? Nach der Weltrangliste und dem Kontinent oder wie? :confused:
Wahnsinnig attraktive Gruppen wird es imo kaum geben, vielleicht eine oder zwei wirklich interessante :(.
bei WM-Turnieren werden die Lostöpfe generell nach Kontinenten aufgeteilt, (außer Gruppe 1: ersten 7 der Weltrangliste + gastgeber) so dass es maximal 2 europäische Mannschaften in einer Gruppe gibt und sonst keinen vom gleichen Kontinent (ausgenommen Gastgeber)... wirklich durchgehend attraktive Gruppen kommen dabei selten auf... oder erinnerst du dich an eine WM mit mehr als 2 attraktiven Mannschaften in einer Gruppe
Henry ist kein No-Name-Spieler, ich glaube kaum, dass er hart bestraft wird. Maximal 2 WM-Spiele Sperre, wahrscheinlich eher keine Strafe. Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand aufgrund eines Handspiels nachträglich gesperrt wurde.
es wär halt eine Art Zeichensetzung
fair wäre 3 WM-Spiele Sperre... da müsste sich Frankreich anstrengen, um ins 1/4-Finale zukommen wo Henry dann spielberechtigt wäre
^^
Sumbriva
02.12.2009, 20:07
Irgendwie tun mir die Südafrikaner Leid, eine Fussball Weltmeisterschaft im Winter ist irgendwie nicht so prickelnd. Da bin ich froh, dass ich bei schön warmen Temperaturen gemütlich Abends Fussball gucken werden kann. Für mich gehört zu einem grossen Fussball Turnier bzw. CL Finale einfach Sommerstimmung dazu.
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_wm2010/newspage_180471.html
:D
wirklich durchgehend attraktive Gruppen kommen dabei selten auf... oder erinnerst du dich an eine WM mit mehr als 2 attraktiven Mannschaften in einer Gruppe
Doch, es gab afair immer ein paar interessante Gruppen, z.B. 2006 mit Argentinien, Elfenbeinküste, Niederlande und Serbien (Italien, Tschechien, USA, Ghana wurde damals auch recht stark eingeschätzt). Solche wird es wohl auch diesmal geben. Nur leider gab es auch immer recht viele Gruppen, die ziemlich schwach besetzt waren. Naja, am Freitag wissen wir mehr ;).
Die FIFA entschied btw mittlerweile, bei der WM keine Torrichter einzusetzen. Imo geht die Entscheidung in Ordnung, denn letztere helfen mMn ohnehin kaum.
La Bomba
02.12.2009, 22:29
Ich find das sowieso übertrieben.
Irgendwann stehen genauso viel Schiris wie Spieler auf/neben dem Platz.:rolleyes:
Die sollen einfach endlich die freaking Torkamera einführen, die im Eishockey seit Hunderttausend Jahren etabliert ist, oder nen Chip in den Ball bauen, als für jedes Spiel 6 Unparteiische zu engagieren.
Hui endlich mal wieder Punkte für die Fünfjahreswertung heute. :)
Mein Gott, selbst gegen so einen Graupengegner kriegt Hertha aber auch gar nix gebacken.... wie kanns eigentlich sein, dass die sofar führen. :hehe:
Und jetz haben die auch noch Dusel ohne Ende.
Um wieviel Uhr ist morgen eigentlich die Auslosung für die Gruppen bei der WM?
La Bomba
03.12.2009, 21:49
Um 7.:D
Wow, Hertha hat ja jetzt eine ernsthafte Chance, in der EL zu überwintern :eek:.
Btw finde ich die ran-Frage (Schafft Hertha das Wunder Klassenerhalt?) etwas überzogen, ich glaube, dass Berlin sich noch fangen wird und dann dürfte der Klassenerhalt sicher machbar sein.
Um wieviel Uhr ist morgen eigentlich die Auslosung für die Gruppen bei der WM?
Um 19 Uhr und sie dauert 90 Minuten, inklusive kleiner Show und Reden. D.h. die ersten Lose werden wohl kaum vor halb 8 gezogen ;). Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517903/artikel_Becks-und-Haile-ziehen-die-Lose.html)
blutmetzger
03.12.2009, 23:04
Um 19 Uhr und sie dauert 90 Minuten, inklusive kleiner Show und Reden. D.h. die ersten Lose werden wohl kaum vor halb 8 gezogen ;). Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/517903/artikel_Becks-und-Haile-ziehen-die-Lose.html)gut, viel früher komm ich auch nicht von der arbeit heim
Laut Boulevard-Presse gibt es Gerüchte um einen Tausch Diego+X gegen Luca Toni. rofl
Das wäre nur für Bayern wirklich von Vorteil und Diego spielt doch erst seit ein paar Monaten dort, auch wenn er gerade als Sündenbock für Juves Tief herhalten muss.
Sumbriva
04.12.2009, 12:17
Also für so bescheuert halte ich Juve momentan noch nicht. Ich empfehle ihnen, mich nicht irren zu lassen... :rolleyes:
Duke Earthrunner
04.12.2009, 18:24
D wie Dottesgruppe!
Ne, eigentlich eine "medium rare schwere" gruppe für Deutschland.
Schade hatte mir erhofft gegen die Griechen zu spielen.
G = Nightmare Mode
Die armen Nordkoreaner. Werden zuhause unterdrückt und jetzt sone Gruppe.
Btw. auch interessant, dass wir im Achtelfinale dann wohl auf England oder die USA treffen. Das finde ich viel entscheidender als die relativ leichte Gruppe.
blutmetzger
04.12.2009, 18:32
gnah
Gruppe A
Südafrika
Mexiko
Uruguay
Frankreich
Gruppe B
Argentinien
Nigeria
Südkorea
Griechenland
Gruppe C
England
USA
Algerien
Slowenien
Gruppe D
Deutschland
Australien
Serbien
Ghana
Gruppe E
Niederlande
Dänemark
Japan
Kamerun
Gruppe F
Italien
Paraguay
Neuseeland
Slowakei
Gruppe G
Brasilien
Nordkorea
Elfenbeinküste
Portugal
Gruppe H
Spanien
Schweiz
Honduras
Chile
---------------------------
mein Fazit:
Deutschland hat eine nicht unattraktive, aber durchaus machbare Gruppe D (wie Deutschland) erwischt
Südafrika könnte mit etwas Glück die Tradition fortführen, dass noch nie ein WM-Gastgeber in der Vorrunde gescheitert ist
freuen tu ich mich in Gruppe C auf das Duell des "Mutterlandes" gegen die "Kolonien"
die interessanteste gruppe ist für mich Gruppe E, weil dort alle Teams das Potential fürs Achtelfinale haben
Italien wird (leider) einen Durchmarsch par excellence in Gruppe F hinlegen; Nordkorea kann bei der Gruppe G eigentlich gleich daheimbleiben, BRA-POR das vom Namen her vllt interessanteste Spiel der Vorrunde
Schweiz wird sich sicher in einer ansonsten rein spanischsprachigen Gruppe H durchmogeln
lol, als ob Spanien nicht ohnehin schon imo einer der Favoriten ist bekommen sie in der Vorrunde auch noch ein Freilos.
La Bomba
05.12.2009, 10:12
Die deutsche Gruppe ist eigentlich alles andere als unattraktiv.
Bei voller Konzentration 9 Punkte für uns, aber ich denke, da kann jeder jeden schlagen.
Ghana ist Afrikameister, Serbien hat in der Quali überzeugt und an den Socceroos haben sich bei der letzten WM einige Mannschaften die Zähne ausgebissen.
Ich denk, Deutschland muss Gruppensieger werden, aber wer dahinter kommt, ist echt schwer einzuschätzen.
Mein Tipp für die Achtelfinals:
Südafrika - Nigeria
England - Australien
Argentinien - Frankreich
Deutschland - USA
Holland - Neuseeland
Brasilien - Schweiz
Italien - Dänemark
Spanien - Elfenbeinküste
Duke Earthrunner
05.12.2009, 21:14
http://img39.imageshack.us/img39/3990/15491727.jpg
Ich freu mich schon auf die Schlagzeile wenn England als Gruppen Dritter das Achtelfinale verpasst :hehe:
Sumbriva
05.12.2009, 23:08
Was sagt ihr zum neuen WM Ball? Mir gefällt er eigentlich sehr gut. Ein netter Gedanke steckt hinter dem Konzept und auch sonst sieht er ziemlich fresh aus... :D
Ghana ist Afrikameister, Serbien hat in der Quali überzeugt und an den Socceroos haben sich bei der letzten WM einige Mannschaften die Zähne ausgebissen.
soweit ich weiss, ist Ägypten Afrikameister
aber ansonsten kann ich nur zustimmen; Australien (Viertelfinalist der Herzen) ist 2006 gegen Italien ja nur durch diesen zweifelhaften Elfer in der 93. Minute ausgeschieden, und die Serben waren immerhin Gruppenerster in ihrer Quali vor Frankreich, Rumänien und Österreich... außerdem sind sie u.a. für einen harten Spielstil bekannt
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Deutschland nur zweiter wird hinter Serbien. Mal schauen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Deutschland nur zweiter wird hinter Serbien. Mal schauen.
Vielleicht ist das sogar besser, wenn wir dadurch England aus dem Weg gehen.
@ Babbel : So langsam war der Schritt fällig, trotz ausgezeichneter Resultate in der Vergangenheit.
@ WM : Das sieht mir so aus, als ob der Kampf um den 2. Platz in den meisten Gruppen ziemlich ausgeglichen ist. Doch bei allem Respekt für die Gegner : Argentinien, England, Deutschland, Holland, Italien und Spanien müssten sich mehr oder weniger souverän qualifizieren können.
Frankreich könnte das mit einem anderen Trainer sicher auch, aber es sollte auch mit Doemenech reichen xD. Vom Potenzial her schätze ich Gruppe A eigentlich auch recht stark ein, nur dass Frankreich, Mexiko und Südafrika in letzter Zeit nicht gerade überzeugten.
In Gruppe G tippe ich auf ein Weiterkommen von Brasilien und Portugal. Die Elfenbeinküste ist imo nicht auf allen Positionen gut genug besetzt um gegen Bra/Por zu gewinnen.
Insgesamt sehe ich für die Afrikaner bei ihrer "Heim-WM" nur wenige Chancen aufs Achtelfinale : Südafrika ist trotz Heimvorteil imo schwächer als Frankreich und Mexiko, Algerien schätze ich weniger stark ein als England und die USA, die Elfenbeinküste hatte Lospech. Nigeria und Ghana haben zwar realistische Chancen aufs Achtelfinale, sie sind aber nicht unbedingt stärker als Südkorea und Griechenland bzw. Australien und Serbien.
Interessant finde ich btw auch, dass Spanien zwar die leichteste Gruppe erwischt hat, dann aber im Achtelfinale wohl gegen Brasilien oder Portugal spielen wird.
Juhu!!! 23 Spiele in Folge ungeschlagen. ... -.- Kaufen können wir uns da dennoch nix von. Der Punkt gegen Köln freut höchstens Bayer und Bayern, vielleicht noch Schalke. Das ist jetzt in 5 Spielen das vierte Unentschieden. bah
Juhu!!! 23 Spiele in Folge ungeschlagen. ... -.- Kaufen können wir uns da dennoch nix von. Der Punkt gegen Köln freut höchstens Bayer und Bayern, vielleicht noch Schalke. Das ist jetzt in 5 Spielen das vierte Unentschieden. bah
um es mit Bart Simpsons Worten zu sagen: "Willkommen bei den anderen!!!"
blutmetzger
06.12.2009, 16:45
Der Punkt gegen Köln freut höchstens Bayer und Bayern, vielleicht noch Schalke.\o/
Gerade gelesen, dass Uerdingen neben Ailton auch noch Hamann und Neuville verpflichten will. Und alle drei Spieler sollen nach der Karriere dort wichtige Positionen einnehmen. Ailton als Pressesprecher, ich habs gewusst. :D
Lucian der Graue
06.12.2009, 17:45
Ailton als Pressesprecher, ich habs gewusst.
o: (http://www.youtube.com/watch?v=mMo1JvQ9IiY&feature=related)
La Bomba
06.12.2009, 21:17
Gerade gelesen, dass Uerdingen neben Ailton auch noch Hamann und Neuville verpflichten will. Und alle drei Spieler sollen nach der Karriere dort wichtige Positionen einnehmen. Ailton als Pressesprecher, ich habs gewusst. :D
Ailton isse immer noch fit, beste Mann fur diese Position.
Erst noch paar Tore schieße, dann zurück in Bundesliga und Meisterschaft in Urd... Ürd... Krefeld.
Ailton fühlt gut.
http://www.youtube.com/watch?v=0fgd51YXPx0:hehe:
La Bomba
07.12.2009, 20:31
Is zwar lustig, hat aber nen Bart.;)
blutmetzger
07.12.2009, 20:40
Is zwar lustig, hat aber nen Bart.;)fast schon zwei bärte
btw will luca toni zu seiner mama. da kommt wohl der italiener in ihm durch ^^
La Bomba
07.12.2009, 22:03
Er kann gern zu seinen Canelloni alla Mama gehn, aber ehrlich gesagt, wenn Juve den Tausch mit Diego mitmacht, dann kriegen sie die Hornochsenkappe auf.
blutmetzger
07.12.2009, 22:09
Er kann gern zu seinen Canelloni alla Mama gehn, aber ehrlich gesagt, wenn Juve den Tausch mit Diego mitmacht, dann kriegen sie die Hornochsenkappe auf.und von mir nen kuss
Lucian der Graue
08.12.2009, 21:36
:eek:
edit
Arme Wolfsburger, hätten es wirklich verdient :(
<3
Es gibt nichts besseres als den FC Bayern München.
Oh Gott, mach es weg. O_______O
Aber schön, endlich schrubbt mal einer diesen Drecksverein Juve. :D
Schade wegen den Wölfen, aber warum zum Teufel gewinnt Moskau? Laut Ticker war Besiktas tonangebend. -.-
Lucian der Graue
08.12.2009, 21:44
Oh Gott, mach es weg. O_______O
Schnell ablenken ~.~
xjRj42J8SCk
La Bomba
08.12.2009, 21:51
http://www.npshare.de/files/3351b31d/fcb.jpg
blutmetzger
08.12.2009, 22:33
<3
Es gibt nichts besseres als den FC Bayern München.
http://www.npshare.de/files/3351b31d/fcb.jpgdafür gibts von mir jeweils ne positive karma wertung.
gott, ne. hätte eigentlich garnimmer autofahren dürfen...
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Bayern in Turin 4:1 gewinnen würde, ist wirklich eine starke Leistung :eek:.
Hätte auch nicht gedacht, dass Butt nach so langer Zeit ohne geschossenen Elfmeter plötzlich in so einem wichtigen Spiel antreten würde.
Muss ein Spitzenspiel gewesen sein, zugetraut hatte ich den Bayern das eigendlich nicht. Wenn sie mit den Rücken zur Wand stehen und Siegen müssen dann gehts.
Parallax
09.12.2009, 08:30
Wow, ich hätte nicht gedacht, dass Bayern in Turin 4:1 gewinnen würde, ist wirklich eine starke Leistung :eek:.
Hätte auch nicht gedacht, dass Butt nach so langer Zeit ohne geschossenen Elfmeter plötzlich in so einem wichtigen Spiel antreten würde.
Vor allem wie cool er ihn geschossen hat. Das kriegen nit viele hin. Hab mich auch voll für die Bayern gefreut und das als Dortmunder!
Und zu Wolfsburg sag ich am besten gar nit. Wie dämlich kann man sein. Die 1. Halbzeit hätte man schon alles klar machen können und dann lässt man sich von so nem Renter abschießen.
Drama um Wolfsburg, beinahe hätte es gereicht. Sehr schade, zumal sie die tonangebende Mannschaft waren, genauso wie Besiktas gegen Moskau.
Aber die Bayern waren mir wichtiger, weil ich ihnen trotz aller Probleme in der Champions League einfach mehr zutraue. Gute Leistung (habe mir heute Morgen die Tore auf sky.de angeguckt), vielleicht bekommen sie jetzt so langsam die Kurve. Wäre international zumindest wichtig, in der Bundesliga können gerne weiterhin andere Mannschaften die Nase vorne haben. ;)
Gerade in der ARD gehört, dass Wolfsburg eventuell doch noch ins Achtelfinale rückt, da beim Spiel Moskau gegen ManU 2 Russen gedopt waren und dennoch zwei Wochen später gegen Wolfsburg gespielt haben. Darüber wird wohl am 17.12. entschieden.
Gerade in der ARD gehört, dass Wolfsburg eventuell doch noch ins Achtelfinale rückt, da beim Spiel Moskau gegen ManU 2 Russen gedopt waren und dennoch zwei Wochen später gegen Wolfsburg gespielt haben. Darüber wird wohl am 17.12. entschieden.
Wenn Wolfsburg dadurch weiterkommt ist das mMn die Lächerlichkeit des Jahres. Doof für sie, dass die Uefa so lange brauchte, um das Vergehen zu bemerken, wegen einem Hustensirup (der nicht mal verboten ist, sondern nur der Uefa gemeldet werden müsste) jetzt allerdings einen Ausschluss zu verlangen ist schon sehr realitätsfern.
La Bomba
09.12.2009, 19:54
Möp, Stuttgart hat gegen den Trainer gespielt.:o
lol wut 3:0 für Stuttgart nach 11 Minuten was geht denn dort ab, hab erst gerade eingeschalten. :eek:
Eigentlich perfekt, wenn man mal überlegt. Stuttgart kommt ins Achtelfinale und kassiert Extrapunkte, während sie in der EL wohl sowieso in der nächsten Runde ausgeschieden wären, insofern haben sie uns das Maximum an Punkten noch beschert. Wolfsburg und Bayern können durchaus noch Punkte sammeln in den entsprechenden Wettbewerben, genau wie Bremen und Hamburg. Hertha soll wenigstens noch weiterkommen.^^
Hertha >_<
Da stehen sie kurz vor nem Sieg gegen Bayer und vermasseln es mal wieder selber. :rolleyes:
Na wenigstens klauen sie denen da oben noch 2 Punkte.
edit :D Ups.
Hertha >_<
Da stehen sie kurz vor nem Sieg gegen Bayern und vermasseln es mal wieder selber. :rolleyes:
Na wenigstens klauen sie denen da oben noch 2 Punkte.
Fixed.
Durch die gelb-rote Karte für Kacar verliert Hertha auch ihren letzten guten Spieler :D
lol... Hanover heute mit 3 Eigentoren
La Bomba
12.12.2009, 16:26
Respekt Hannover.
6 Tore geschossen und 3:5 verloren.8)
Bayern schläft sich auch zu einem 5:1... Sind eigentlich schön viel Tore gefallen heute, aber allein in Bochum hätten 3-4 mehr fallen müssen, wenn Bayern in der 55. nicht einen unerklärlichen Anfall von übermäßiger Gnade gehabt hätte.
Lucian der Graue
12.12.2009, 16:31
lol... Hanover heute mit 3 Eigentoren
http://npshare.de/files/b605dcf2/wettschein-III.jpg
Duke Earthrunner
12.12.2009, 16:36
Und wer hat mal wieder kein Tor geschossen? Na? NAAA? Genau die
http://img19.imageshack.us/img19/3325/13903e.jpg
:D
Köln? War doch vorauszusehen. Unter Soldo findet Offensive halt nicht statt, aber wahrscheinlich wird es am Ende trotzdem zum Klassenerhalt reichen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/froehlich014.gif
Freue mich schon auf die Abschlussbilanz - 15:25 Tore, 28 Punkte, Platz 15. :D
Unglaublich, wie viele Gurkenteams dieses Jahr in der Liga vertreten sind. Hertha wird wohl einen neuen Minusrekord in Sachen Punkte aufstellen, Köln (siehe oben) in Sachen Tore, und Bochum und Nürnberg sollte man auch nicht vergessen.
Was Hannover betrifft - das war heute viel zu offensichtlich für die Wettmafia. Ich meine, drei Eigentore?! Offensichtlicher ginge es ja wirklich kaum.
Eben die Tore in der Sportschau gesehn. Wirklich ein Ding geiler als das andere. :hehe:
Die Bundesliga ist viel zu spannend und keiner will Herbsmeister werden. :O
La Bomba
12.12.2009, 20:29
Die Bundesliga ist viel zu spannend und keiner will Herbsmeister werden. :O
Bis auf einen.;)
Bis auf einen.;)
Es läuft wie immer. Bayern schwächelt und alle sind zu dumm, sich abzusetzen. Am Ende werdet ihr doch wieder Meister und alle reden davon, wie stark doch die Bayern waren. :rolleyes:
Daen vom Clan
12.12.2009, 21:11
Japp, 5:1 ist wirklich schwächeln. ;)
Japp, 5:1 ist wirklich schwächeln. ;)
Das bezog sich nicht auf jetzt, sondern die Lage von vor paar Wochen.;)
es spielt zwar selten mal eine Mannschaft eine komplette Saison konstant gut, aber das Problem ist, dass Bayern immer sehr schwach beginnt, dann gibts ein Riesen-Heckmeck bei denen, alles diskutiert, wie untrainierbar die doch sind, und dann kommen sie plötzlich... und alle anderen Mannschaften, die sich ein schönes Polsterchen geschaffen haben, kacken sich ein und schwächeln, und tadaa: Bayern spiel am letzten Spieltag der Hinrunde zuhause gegen den Letzten und wird sich die Herbstmeisterschaft krallen, während die Verfolger sich die Punkte gegenseitig wegnehmen und Leverkusen gegen wiedererstarkte Gladbacher keinen Sieg einfahren wird... dass wette ich an dieser Stelle ebenso sicher, wie dass S04 niemals eine Herbstmeisterschaft, geschweige denn eine richtige Meisterschaft, einfahren wird...
wobei man mit dem Wetten dieser Tage vorsichtig sein muss...
Duke Earthrunner
13.12.2009, 16:20
Wenn Lehmann einen Club sabotiert, dann aber richtig :hehe:
blutmetzger
13.12.2009, 16:28
Wenn Lehmann einen Club sabotiert, dann aber richtig :hehe:beim lehmann freu ich mich immer wieder ^^
:hehe: And the Oscar for the Stupidest Player goes to... Jens Lehmann!
:hehe: And the Oscar for the Stupidest Player goes to... Jens Lehmann!
Für sein Lebenswerk?
blutmetzger
13.12.2009, 16:45
Für sein Lebenswerk?ich würd auch eher den schiri nominieren *hust* oddset-betrüger *hust*
Ob das Lehmanns letztes Spiel überhaupt war? Könnte mir gut vorstellen, dass der VfB sich zur Winterpause von ihm trennt und Jens Lehmann danach seine Karriere beendet. Zumindest legt er es scheinbar darauf an.
Lucian der Graue
13.12.2009, 17:16
Man kann sagen was man will, aber der Spieltag war imo einer der besten der letzten Wochen, wenn nicht sogar Monaten :D:A
Naja, Bremen hätte ruhig gewinnen dürfen ... aber irgendwie war es schon vorher klar, dass dem nicht so sein wird ... :rolleyes: Erstaunlich aber, dass es mit Schalke noch eine zweite Mannschaft gibt, die neben den Bayern von den letzten beiden Spieltagen profitiert hat. -.-
Wenigstens die zweite Liga sieht gut aus. Wegen mir kann das auch die Abschlusstabelle werden. :D
La Bomba
13.12.2009, 21:27
Da fragt man sich, wem man die Torfkopfkappe der Woche diesmal aufsetzen soll.
http://www.youtube.com/watch?v=2FuayFNSxUA
http://www.youtube.com/watch?v=WW7mbbFbbCM
Bancé ist der unfairste Spieler den ich seit Langem in der 1. Liga gesehen habe.
Lehmann ist ja weiter konsequent dabei, seinen recht guten Ruf aus sportlicher Sicht durch katastrophales Benehmen zu vermiesen xD.
Diesmal fand ich die rote Karte aber ziemlich hart und wieso das einen Elfmeter gibt, ist mir absolut schleierhaft. Der Tritt hatte doch überhaupt nichts mit dem Spielgeschehen zu tun o_O.
La Bomba
13.12.2009, 22:00
Diesmal fand ich die rote Karte aber ziemlich hart und wieso das einen Elfmeter gibt, ist mir absolut schleierhaft. Der Tritt hatte doch überhaupt nichts mit dem Spielgeschehen zu tun o_O.
Na und?
Foul im Strafraum = Elfmeter.
Ist doch völlig egal, ob aus dem Spiel heraus, oder nicht.
Und zum Tritt selbst: Tätlichkeit -> rote Karte
Daen vom Clan
13.12.2009, 23:57
Ich bin so froh, dass ich kein Fussballer bin...
Ich meine... wie blöd käme ich mir vor, wenn ich als breitschultriger 80 Kilogramm-Brecher bei jedem Windstoß umfallen würde und mich wie ein kleines Mädchen heulend am Boden wälzen müsste ;)
Ich krieg' nen Anfall, wenn ich diese "Männer" sehe, die sich nicht zu schade sind, für einen sportlichen Vorteil so ein Benehmen vor Millionen Zuschauern abzuziehen...
Bancé ist der unfairste Spieler den ich seit Langem in der 1. Liga gesehen habe.
Der Typ is einfach nur ein A....i.
Ist aber bei solchen Müllvereinen wie Oxxenbach und Mainz genau richtig aufgehoben....
Yay (http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php/17108/Cheftrainer-Thomas-Schaaf-verlaengert-bei-Werder-bis-2012)
Der Typ is einfach nur ein A....i.
Ist aber bei solchen Müllvereinen wie Oxxenbach und Mainz genau richtig aufgehoben....
was is denn ein A....i?
wenn du fluchen willst, dann auch bitte so, dass es jeder versteht...
aber prinzipiell geb ich dir recht... auch wenn Bancé sich aber auch immer mit den richtigen anlegt... zusammen mit Maik Franz und Jens Lehmann steht er nämlich aufm Arschloch-Treppchen
@Lehmann: der provoziert halt gerne... ich glaub nicht dass die den jetzt rauswerfen... der wird sich berappeln, sich entschuldigen, und seine Saison zuendespielen
@Lehmann: der provoziert halt gerne... ich glaub nicht dass die den jetzt rauswerfen... der wird sich berappeln, sich entschuldigen, und seine Saison zuendespielen
Hm, wenn er sich weigert, die Geldstrafe für seine Vereinskritik zu bezahlen, wird er sich imo auch nicht so schnell entschuldigen ;).
La Bomba
15.12.2009, 19:05
was is denn ein A....i?
Ein Arschi, vielleicht.;)
Aber ich finds schade, dass die ganzen Arschis woanders spielen, das war doch immer Privileg der Bayern. Echt schade, dass Kahn aufgehört hat.
Und wer redet noch von van Bommel? Der ist viel zu nett geworden.:D
Kein Wunder, dass Bayern so hinter Diego und Rafinha her ist.^^
La Bomba
15.12.2009, 21:17
By the way...
Erst noch paar Tore schieße, dann zurück in Bundesliga und Meisterschaft in Urd... Ürd... Krefeld.
Ohne es zu wissen, hab ich da wohl was heraufbeschworen...
Und schon wieder einer... (http://www.spox.com/de/sport/fussball/0912/Artikel/kfc-uerdingen-niederrheinliga-ailton-oliver-neuville-boris-zivkovic-lakis-lutz-spendig-rueckkehr-pokalsieger.html)
Langsam langweilen diese Hoffenheim-Leipzig-Salzburg-Modelle...:o
Und die ersten Trittbrettfahrer-Pseudo-"Fans" kommen auch schon aus ihren Löchern gekrochen.
Bestellungen aus der gesamten Bundesrepublik seien aufgenommen worden. "Sogar Daniel Hopp, der Sohn von Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp, hat ein Trikot bestellt", freut sich Seufert.
was is denn ein A....i?
aber prinzipiell geb ich dir recht... auch wenn Bancé sich aber auch immer mit den richtigen anlegt... zusammen mit Maik Franz und Jens Lehmann steht er nämlich aufm Arschloch-Treppchen
So schwer ist das nicht, da fehlen nur 2 Buchstaben in der Mitte... und die unterscheiden sich nicht einmal. :D
Und Franz ist einfach nur... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und schon wieder einer... (http://www.spox.com/de/sport/fussball/0912/Artikel/kfc-uerdingen-niederrheinliga-ailton-oliver-neuville-boris-zivkovic-lakis-lutz-spendig-rueckkehr-pokalsieger.html)
Langsam langweilen diese Hoffenheim-Leipzig-Salzburg-Modelle...:o
Geil, der Präses von denen ist in Dinslaken geboren. :D
Hertha hat echt zwei Gesichter. In der EL scheinen sie wohl weiterzukommen. Sieht ja schon mal gut aus.
Lucian der Graue
16.12.2009, 20:28
Hätte nach den schlechten Spielen am Anfang der EL nicht mehr gedacht, das Hertha am Ende doch noch weiter kommt. Bremen läuft gerade auch nicht schlecht^^"
Werd nacher wohl auch noch die Zusammenfassungen klotzen :D
edit
Fast das 3:0!
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_185556.html
*schauder*
Lucian der Graue
16.12.2009, 22:28
*schauder*
Hätte auch schlimmer kommen können.....
http://npshare.de/files/c8f953af/Lothar-Matthaeus-macht-im-Fruehjahr-den-Trainerschein_41779a2f2f.jpg
Da wäre immerhin der Unterhaltungswert größer gewesen. 8)
Stimmt. Jetzt haben wir Erfolg, schlechten Fußball und einen kritikunfähigen Trainer. Mit Matthäus hätten wir keinen Erfolg, schlechten Fußball und einen ....Loddar.
blutmetzger
17.12.2009, 06:13
Stimmt. Jetzt haben wir keinen Erfolg, schlechten Fußball und einen kritikunfähigen Trainer. Mit Matthäus hätten wir keinen Erfolg, schlechten Fußball und einen ....Loddar.nu stimmts
Pyc_Andy
17.12.2009, 07:03
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_dfbteam/artikel_185556.html
*schauder*
Em-Gruppenaus und wir sind den los :P
@ blutmetzger Werder hat letztes Jahr den DFB pokal geholt und war im Uefa-Cup Finale. Was hat Bayern so angestellt?
nu stimmts
Noch haben wir Erfolg. ;)
blutmetzger
17.12.2009, 14:10
@ blutmetzger Werder hat letztes Jahr den DFB pokal geholt und war im Uefa-Cup Finale. Was hat Bayern so angestellt?eh? irgendwas verwechselt?
ging doch um löw und die n11 oder nicht?
@ blutmetzger Werder hat letztes Jahr den DFB pokal geholt und war im Uefa-Cup Finale. Was hat Bayern so angestellt?
Ehm, Bayern hat letzte Saison den zweiten Tabellenplatz erreicht, übrigens 22 Punkte vor Werder, dementsprechend die Qualifikation für die Champions League geschafft. Im CL-Achtelfinale wurde Sporting Lissabon mit insgesamt 12 zu 1 Toren nach Hause geschickt und im Viertelfinale ist man (wenn auch mehr als verdient) gegen den späteren Gewinner des Turniers ausgeschieden. Das hat Bayern angestellt. :)
Letztens übrigens Juventus Turin mit 4:1 vom Platz gefegt. Läuft...
Ich wette, Werder bekommt nun Liverpool oder Athen zugelost. Losglück hatten wir ja nicht wirklich bis jetzt, auch wenn es noch machbare Aufgaben waren. Aber letzte Saison haben wir auch direkt Milan bekommen. Wenn schon, dann will ich wenigstens Liverpool und nicht die blöden Griechen. Gegen Athen würde ich glatt auf ein Ausscheiden tippen. Gegen Griechen haben wir ja nie gut ausgesehen.
@Eisbaer
Ach gibt es jetzt gar keine Vorteile mehr wenn man Gruppenerster wurder in der EL? Ok, früher sind ja auch drei Mannschaften weitergekommen.
Doch, gibt es. Man hat als erstes ein Auswärstsspiel und kann nicht auf die vier besten CL-Gruppendritten treffen. Dazu gehören Liverpool und Athen aber nicht, genau wie Atletico Madrid.