Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #9

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Ralph
28.06.2009, 21:34
Ich finde Brasiliens Sieg verdient, sie haben das Spiel mMn dominiert. Und wer Italien 3:0 schlägt, hat wohl auch den Turniersieg verdient. Die USA können anscheinend Vorsprünge nicht über die Zeit retten (wie auch gegen Italien).

Ich fand das Turnier recht interessant, nur war am Ende keine Mannschaft mehr dabei, mit der ich sympathisiere xD.

Kadaj
29.06.2009, 20:31
Haben wir denn eigentlich gar keine vernünftigen Nachwuchsstürmer? Ich mein, Wagner kann man vergessen und sonst ist ja keiner bei der U21 dabei. Was ist beispielsweise mit Hennings? Der hat in der U21 doch immer gut genetzt...

Eisbaer
29.06.2009, 20:32
Also die Reihe mit Turniersiegen kann so weitergehen. U17, U19, U21, A-Nationalmannschaft. :D

Duke Earthrunner
29.06.2009, 21:18
Sandroeeeeeeee Subbastar :hehe:

Sollte aber dennoch reichen....oder? JA!

Mein Post hat ihn motiviert!!!

Fast in jeder Altersklasse Europa dominiert, und der Vize Titel der A Mannschaft hat sein Ziel auch nicht weitverfehlt.

Marc
29.06.2009, 21:22
OH BABY BABY!

Eisbaer
29.06.2009, 21:23
Mesut Özil Fußballgott !!! :D Die Schalker müssen sich doch echt in den Hintern beißen.

Noch mehr gefällt mir aber, dass Boenisch hinten langsam stabiler wird. Nur seine Fouls muss der abstellen und vorne besser flanken.^^

edit : ah dä sandro wieder ^^

Marc
29.06.2009, 21:25
JAAAAAAAAA!
JAAAAAAAAAA!
JAAAAAAAAAAA!

Duke Earthrunner
29.06.2009, 21:25
Mesut Özil Fußballgott !!! :D Die Schalker müssen sich doch echt in den Hintern beißen.

Noch mehr gefällt mir aber, dass Boenisch hinten langsam stabiler wird. Nur seine Fouls muss der abstellen und vorne besser flanken.^^

BTW TOOOOOOOOOOOOOOOR 8)

Muss eh sagen, in der Abwehr sind wir gut bestzt für die nächsten jahren.

Marc
29.06.2009, 21:26
DAS WAR EIN RICHTIGES TOR!

Und England gönne ich es ja echt mal.

Keaton
29.06.2009, 21:44
ich hab mir schon überlegt, wie ich hier über den Wagner herziehen kann, aber der hat ja dann doch noch gezeigt, dass er was kann... hätt mir sonst echt Sorgen um den deutschen Sturm gemacht
Respekt an den deutschen Nachwuchsfusball... drei EM-Titel ist eine Marke; das gabs noch nie!
nur die A-Mannschaft muss wieder aus der Reihe tanzen; naja, wenn dafür 2010 in Südafrika klappt, bin ich auch zufrieden ^^
btw. Manuel Neuer dürfte sich mit diesen Leistungen klar in den A-Kader gespielt haben. bei gleichbleibender Leistung ist ihm das Tickte nach Südafrika sicher (fragt sich noch, an welcher Stelle)

Eisbaer
29.06.2009, 21:50
btw. Manuel Neuer dürfte sich mit diesen Leistungen klar in den A-Kader gespielt haben. bei gleichbleibender Leistung ist ihm das Tickte nach Südafrika sicher (fragt sich noch, an welcher Stelle)
Nach den letzten Leistungen würde ich sagen, dass Adler rausfliegen würde für Neuer. Die Vorstellung allerdings von manchen Leuten, dass Neuer #1 sein könnte bei der WM, finde ich ziemlich übertrieben.
Meine persönliche Reihenfolge wäre derzeit Wiese, Enke, Neuer, Adler.

blutmetzger
29.06.2009, 21:59
\o/

Eisbaer
30.06.2009, 08:21
Irgendwie deutet bei Werder gerade alles darauf hin, dass man in der nächsten Saison wieder mit einem sehr deutschen Kader spielt.

-----------------------Wiese
Fritz--------Mertesacker-----Naldo--------Boenisch
-----------------------Frings
Borowski-------------------------------------Marin
------------------------Özil
----------------Moreno------Almeida

Bank : Vander, Niemeyer, Hunt, Jensen, Rosenberg, Pasanen, Prödl, Stümer X

Eventuell noch Pizarro dazu.

Das würde ich sehr begrüßen. :D Zumal Werder mit sovielen Deutschen eigentlich die besten Spiele gemacht hat. Letzte Saison waren es ja meist nur ein paar, aufgrund von Verletzungen und Sperren.

BIT
30.06.2009, 10:50
Meine persönliche Reihenfolge wäre derzeit Wiese, Enke, Neuer, Adler.

Also wenn es eine Position in der deutschen Nationalmannschaft gibt, um die ich mir wahrlich noch nie Sorgen gemacht habe, dann ist das die des Torwarts. Ich glaube einige Länder würden sich die Finger nach nur einem solchen Torwart lecken und bei uns gibt es gleich noch mehrere weitere Kandidaten mit Weidenfeller, Hildebrand etc. etc. ....

Vale
30.06.2009, 11:39
Weidenfeller kann ich ja noch verstehen, aber Hildebrand? :D
Da kannse dann auch Eilhoff, Tremmel, Schäfer, Starke und Wache nennen. ;)

BIT
30.06.2009, 11:44
Da er ja mal Nationalspieler war, habe ich doch ehrenhalber aufgeführt. :D

Eisbaer
30.06.2009, 11:54
Für England dürfte er noch gut genug sein. :D

Marc
30.06.2009, 12:04
"Mal wieder war es eine Götterdämmerung für England gegen die Deutschen, und Wagner war sogar der Komponist." (Daily Telegraph)

Huaha. :D

http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/startseite/artikel/510819/

Olman
30.06.2009, 16:24
"Mal wieder war es eine Götterdämmerung für England gegen die Deutschen, und Wagner war sogar der Komponist." (Daily Telegraph)
LOL. Der ist echt gut.

redbull
30.06.2009, 22:34
Irgendwie deutet bei Werder gerade alles darauf hin, dass man in der nächsten Saison wieder mit einem sehr deutschen Kader spielt.

-----------------------Wiese
Fritz--------Mertesacker-----Naldo--------Boenisch
-----------------------Frings
Borowski-------------------------------------Marin
------------------------Özil
----------------Moreno------Almeida

Bank : Vander, Niemeyer, Hunt, Jensen, Rosenberg, Pasanen, Prödl, Stümer X

Eventuell noch Pizarro dazu.

Das würde ich sehr begrüßen. :D Zumal Werder mit sovielen Deutschen eigentlich die besten Spiele gemacht hat. Letzte Saison waren es ja meist nur ein paar, aufgrund von Verletzungen und Sperren.

naja für almeida Üizarro

boro ist bei den bayern und wird nicht wiederkommen

Duke Earthrunner
30.06.2009, 22:48

http://img8.imageshack.us/img8/8708/ryanwtf.gif

La Bomba
30.06.2009, 22:53
Borowski spielt bei uns keine Rolle mehr und Bremen kriegt ihn höchstwahrscheinlich zurück. Guten Morgen.

Insgesamt finde ich die Transferpolitik von Bayern dieses Jahr mal wieder unvollendet.
Warum spart man sich das Geld für einen RV und einen TW? Warum spart man überhaupt? Kann man von sparen reden, wenn man schon knappe 70 Millionen ausgegeben hat?
Da kommts doch auf die 12 für Bosingwa und 10+ für einen Torwart auch nicht mehr an.

Eisbaer
01.07.2009, 07:10
@redbull
Du solltest weniger WoW zocken und dich mehr dem Reallife widmen, dann kriegst du auch mit, dass Werder an Boro dran ist und Pizarro total ungewiss ist. :D
Was treibt dich überhaupt so plötzlich hier her? ^^

@La Bomba
Diese Sorgen kann man auch nur als Bayern-Fan haben oder? ^^
Bei Werder wird drüber diskutiert, ob man für EINEN Spieler mehr als 10 Mios ausgeben sollte und bei euch sowas. :D

Duke Earthrunner
01.07.2009, 11:23
Borowski spielt bei uns keine Rolle mehr und Bremen kriegt ihn höchstwahrscheinlich zurück. Guten Morgen.

Insgesamt finde ich die Transferpolitik von Bayern dieses Jahr mal wieder unvollendet.
Warum spart man sich das Geld für einen RV und einen TW? Warum spart man überhaupt? Kann man von sparen reden, wenn man schon knappe 70 Millionen ausgegeben hat?
Da kommts doch auf die 12 für Bosingwa und 10+ für einen Torwart auch nicht mehr an.

Da kann ich nur zustimmen. Aber es wäre an sich ok, falls man sich nächstes Jahr konsequent weiterverstärken würde.

Von den anderen Mannschaften hört man ja fast gar nichts in Sachen Transfers. Beziehunsgweise nichts namhaftes. Gibt Magath sich etwa mit dem bestehenden schalke kader zufrieden? Na dann viel Spaß. Werder sollte auch unbedingt noch was machen. Ich bin übrigens der Meinung dass das mit Özil + Marin nicht klappt. Es sei denn Marin ändert seine SPielweise.

Wolfsburg hats imho gut gemacht. Bisher keinen abgegeben. So stehen die Chancen in der CL gar nicht so schlecht und Bayern wird man auch wieder ärgern können.

Oha lese gerade Ze will zum HSV, und Lucio ist immer noch beleidigt.

Lucian der Graue
01.07.2009, 12:58
und Lucio ist immer noch beleidigt.
Sein Siegtor im Confed Cup müsste seinen Marktwert doch noch mal schnell verdoppelt haben :D
Aber wenn sie Lucio ziehen lassen, weil er weg will (ok Bayern wollte ihn ja zuerst nicht mehr) kriegt der Franzose viel. auch nochmal einen Schupser und versuchsts nochmal :eek:

blutmetzger
01.07.2009, 16:03
„Die rechte Hand von Perez hat das eine oder andere Mal angerufen. Da habe ich ihn gefragt, ob er das Spiel Monopoly kennt und ihm erklärt, dass es ein deutsches Spiel ist, das Kinder und Erwachsene gerne spielen. Ich habe ihm gesagt, dass der FC Bayern vor zwei Jahren die Schlossallee gekauft hat. Und vier Hotels drauf gebaut hat. Diese Schlossallee gibt man nur her, wenn man in Not oder pleite ist.“will nicht wissen wie lange der überlegt hatte bisser das beispiel verbreiten konnte

La Bomba
01.07.2009, 20:30
@La Bomba
Diese Sorgen kann man auch nur als Bayern-Fan haben oder? ^^
Bei Werder wird drüber diskutiert, ob man für EINEN Spieler mehr als 10 Mios ausgeben sollte und bei euch sowas. :D
Naja, aber es ist doch so.
Bayern hat nun wirklich keine Geldsorgen, warum kann man da nicht mal 12 Millionen für Bosingwa hinlegen (falls der Betrag so stimmt)?

Es ist halt einfach komisch, dass man soviel Kohle raushaut und dann hat man auf rechts doch wieder nur zwei Lehrlinge mit Görlitz und Braafheid und als Vertretung einen Altintop, der das zwar kann, aber halt kein gelernter Verteidiger ist.
Gleichzeitig gibt man 30 Millionen im Sturm aus, wo die jetzt zu fünft sind (was ich gut finde... nur die RV-Position ist einfach dringender).

Eisbaer
02.07.2009, 10:25
1. Spieltag 09/10

Wolfsburg - Stuttgart
Dortmund - Köln
Bremen - Frankfurt
Nürnberg - Schalke
Freiburg - HSV
Hertha - Hannover
Mainz - Leverkusen
Hoffenheim - Bayern
Bochum - Gladbach

Wie geil, endlich mal ein Spiel, wo Werder gleich am Anfang mal Selbstvertrauen aufbauen kann.(sry Kadaj^^)

Duke Earthrunner
02.07.2009, 10:28
1. Spieltag 09/10

Wolfsburg - Stuttgart
Dortmund - Köln
Bremen - Frankfurt
Nürnberg - Schalke
Freiburg - HSV
Hertha - Hannover
Mainz - Leverkusen
Hoffenheim - Bayern
Bochum - Gladbach

Wie geil, endlich mal ein Spiel, wo Werder gleich am Anfang mal Selbstvertrauen aufbauen kann.(sry Kadaj^^)

Noch jemand der nix anderes zu tun hat als morgens Buli PK zu schauen :D

Hoppenheim vs Bayern gleich mal vom Tisch.

Stuttgart - Wolfsburg ist natürlich schick.

Freiburg schickt Brüno wieder mit na Klatsche nach hause, da nutzt auch ein Ze nichts.

Hier der komplette Plan. Freu dich Eisbaer, am letzten Spieltag gehts gegen den HSV ;)
http://bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/spielplan_bundesliga.pdf

Anstoßzeiten sucken aber mal wieder. Ich hasse es wenn der Spieltag so zersplittert ist. Was soll das Freitagsspiel denn? Sollte man imho ganz weglassen.

Eisbaer
02.07.2009, 10:58
Noch jemand der nix anderes zu tun hat als morgens Buli PK zu schauen :D

Hier der komplette Plan. Freu dich Eisbaer, am letzten Spieltag gehts gegen den HSV ;)
http://bundesliga.de/media/native/dfl/spielplan/spielplan_bundesliga.pdf

Jup, ich hab nix andres auf Arbeit zutun, als PK zu schauen. Traurig aber wahr. :D

Und HSV am letzten Spieltag ist echt geil und dann auch noch zuhause. Was die Hamburger wohl sagen, wenn es für uns da um die Meisterschaft und für sie um die CL-Teilnahme geht oder eine ähnliche Konstellation. :p
1. Frankfurt Heim
2. Bayern Auswärts
3. Gladbach Heim
4. Hertha Auswärts
5. Hannover Heim
6. Leverkusen Auswärts
7. Mainz Heim
8. Stuttgart Auswärts
9. Hoppenheim Heim
10. Bochum Auswärts
11. Nürnberg Auswärts
12. Dortmund Heim
13. Freiburg Auswärts
14. Wolfsburg Heim
15. Köln Auswärts
16. Schalke Heim
17. HSV Auswärts

Sind mir aber ein wenig zuviele Endspiele am Saisonende und noch dazu Bayern schon wieder so früh. Naja, freu ich mich über die positiven Aspekte.

Kadaj
02.07.2009, 11:29
Bah, Auftakt auswärts bei den Fischköppen (:D)... :rolleyes:

Naja, dafür unter den ersten 5 Spieltagen mit Freiburg, Nürnberg und Köln auf jeden Fall ein richtig schöner Saisonstart möglich... :)

La Bomba
02.07.2009, 17:27
Mäh. Hoppenheim, Bremen, Dortmund, Wolfsburg, Hamburg... alle schon so früh.
Da ham wir ja nach ner Drittelsaison keine Gegner mehr.:D

Eisbaer
02.07.2009, 17:34
Mäh. Hoppenheim, Bremen, Dortmund, Wolfsburg, Hamburg... alle schon so früh.
Da ham wir ja nach ner Drittelsaison keine Gegner mehr.:D

Oder steht auf nem Abstiegsplatz. :D

La Bomba
02.07.2009, 17:56
Oder steht auf nem Abstiegsplatz. :D
Glaub ich irgendwie weniger.;)

Eisbaer
02.07.2009, 18:07
Glaub ich irgendwie weniger.;)
Naja, wäre nicht das erste Mal, dass Bayern schlecht in die Saison startet. Letzte Saison ja auch.

La Bomba
02.07.2009, 18:44
Naja, wäre nicht das erste Mal, dass Bayern schlecht in die Saison startet. Letzte Saison ja auch.
Da wurde es ja auch verpasst, die Mannschaft zu verstärken.
Bzw. hatten wir Jürgen K. als Trainer.;)

BIT
02.07.2009, 18:48
5. Spieltag die Bayern und 7. Spieltag GE beides in Heimspielen. Na das kann ja lustig werden. :rolleyes:

Eisbaer
02.07.2009, 18:54
Da wurde es ja auch verpasst, die Mannschaft zu verstärken.
Bzw. hatten wir Jürgen K. als Trainer.;)
Wird sich noch zeigen, ob der neue Trainer besser ist und ob die Neuverpflichtungen so gut sind. So wie ich das mitbekommen habe, sind nicht alle Bayern-Fans so von denen begeistert.^^

blutmetzger
02.07.2009, 18:57
ich mag den louis <3
aber mir fehlt auch irgendwas in der abwehr und im tor...

La Bomba
02.07.2009, 19:03
aber mir fehlt auch irgendwas in der abwehr und im tor...
So schauts aus.

@Eisbaer
Nicht zufriedenstellend sind nicht die Neuzugänge, sondern die, die noch fehlen.;)

BIT
02.07.2009, 19:13
Hatte ich mich nicht vor einiger Zeit gefragt, wie das neue Trikot des BVB aussehen würde. Hier (http://www.kappa-sport.net/?SID=94C7276087B39A1A) ist die Lösung. Meiner Meinung nach zwar nicht unbedingt schön, aber wenn wir dafür knapp eine Million mehr an Vertragsgeldern kriegen ...

Besonders die Torwarttrikots sind farblich wirklich gelungen. ;)

La Bomba
02.07.2009, 19:22
Besonders die Torwarttrikots sind farblich wirklich gelungen. ;)
Die Ironie ist nicht zu überlesen.:P
Habt ihr irgendwie vor, Tim Wiese zu verpflichten oder so?8)

Aber das gelbe ist ganz cool find ich.

Das beste hat aber sowieso Pauli:
http://www.fcstpauli-shop.de/images/product_images/xxl_images/FC3900.jpg
Sehen aus wie die Fahnen der USP.
Ist wohl das erste Mal, dass eine Ultrasgruppierung im Trikot ihres Vereins berücksichtigt wird. Find ich ganz, ganz stark. Schließlich sind die Fans das Kapital des Vereins.;)

BIT
02.07.2009, 19:26
Die Ironie ist nicht zu überlesen.:P
Habt ihr irgendwie vor, Tim Wiese zu verpflichten oder so?8)

Nö, mit Roman stehen wir ja sehr gut da. Bezeichnenderweise kommen die beiden aber ja aus der selben Jugend (1. FC Kaiserslautern).

Kappa wirbt übrigens ebenfalls ganz bewusst mit der "Gelben Wand". Das scheint irgendwie momentan ein Trend zu sein. Ob das wohl mit der Wirtschaftskrise zusammenhängt?

Eisbaer
02.07.2009, 19:37
Beschwert euch nicht über eure Trikots, wenn ihr die von Werder noch nicht gesehen habt. Heim = Wolfsburg, Auswärts = hässlich und Event = Müllabfuhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/07/02/neues-trikot/werder-bremen-saison-2008-2009.html

BIT
02.07.2009, 19:39
Als ehemaliger Torwart würde ich das lila Trikot in der Kombination trotzdem nicht anziehen. Lila und Gelb beißen sich dann doch zu sehr. Aber wer weiß: Vielleicht soll das ja die Stürmer irritieren. :D

La Bomba
02.07.2009, 20:06
und Event = Müllabfuhr
Wohl eher Verarbeitung des Donezk-Traumas.;)

Eisbaer
02.07.2009, 20:20
Wohl eher Verarbeitung des Donezk-Traumas.;)
So könnte man es auch nennen. :(

Kadaj
02.07.2009, 20:23
Beschwert euch nicht über eure Trikots, wenn ihr die von Werder noch nicht gesehen habt. Heim = Wolfsburg, Auswärts = hässlich und Event = Müllabfuhr
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2009/07/02/neues-trikot/werder-bremen-saison-2008-2009.html

Alter Schwede, die sehen ja mal wirklich scheiße aus. :eek:

Und die Auswärtstrikots von Berlin sind ne Frechheit hoch 10. >:(

Duke Earthrunner
02.07.2009, 21:25
Zum Thema Trikots kann ich nur

ji6r7J6L2bk

sagen.
Oh great Netzerator, fashion me up.

"das müssen wir mal für die schwarz weiß Zuschauer erklären" instant classic :hehe:

La Bomba
02.07.2009, 22:00
Ach_ du_ schei_ ße_.

Und die reden dann echt, ernsthaft und wirklich von "nicht ganz auf der Höhe der Zeit" und "viel schöner als die jetzigen".:D

Ich mein gut, ich war damals noch in Adams Wurstkessel, aber... hat man dem Moderator ins Hirn geschissen?^^
Gelb schwarz für Stuttgart... alles klar.:P

BIT
03.07.2009, 09:59
Ich bin eh der Meinung, dass man bei den Trikots bloß bei den Traditionsfarben bleiben sollte. Alles andere wirkt immer irgendwie sehr experimentell auf mich. Zu Dortmund gehört einfach scharz-gelb, zu GE königsblau, zu den Bayern rot usw.

Tolles Zitat zu den hautengen Trikots von Kappa aus der offiziellen PK: "Die Trikots sind ja auch eine Leistung für die Fans in den oberen Rängen. Der hautenge Schnitt ermöglicht es ihnen, sofort zu sehen, ob die Spieler auch wirklich fit sind." (Jürgen Klopp) :D

Taro Misaki
03.07.2009, 14:03
http://www.youtube.com/watch?v=6L6U_jOgrVE

La Bomba
03.07.2009, 14:39
Der Ribery-Kurs steht momentan afaik auf 80.000.000 Euro+Wesley Snejder.

Eine Aktie die man jetzt wohl abtreten sollte, grade, wenn sie so rumzickt.

Duke Earthrunner
03.07.2009, 14:51
Der Ribery-Kurs steht momentan afaik auf 80.000.000 Euro+Wesley Snejder.

Eine Aktie die man jetzt wohl abtreten sollte, grade, wenn sie so rumzickt.

WTF? Da sollte man gar nicht mehr nachdenken, egal um welchen Spieler es sich handelt. An die genannte Summe kann ich aber nicht wirklich glauben.

La Bomba
03.07.2009, 15:09
WTF? Da sollte man gar nicht mehr nachdenken, egal um welchen Spieler es sich handelt. An die genannte Summe kann ich aber nicht wirklich glauben.
Ich auch nicht, aber gewisse Zeitungen haben bei Bayern immer ein ganz guten Riecher. Keine Ahnung... Jedenfalls will ich irgendwie keine Diva haben, die das ganze Jahr rumzicken wird.:rolleyes:

blutmetzger
03.07.2009, 18:19
ich finds gut, dass van gaal auch weltstars mal in den arsch tritt :A

Keaton
04.07.2009, 12:05
ich hab gehört, dass das letzte Angebot von Real 25 Mio. + Snijder + VDV + Robben is...
aha, Ribéry is also mittlerweile mehr wert als das komplette holländische Nationalmannschafts-Off.Mitt.
alles klar..

zum Thema Trikots muss ich sagen, dass Werder mal wieder voll in die Scheiße gegriffen hat... :D:D erinnert mich an die Saison 04 (?) wo sie in Grün-Orange gespielt haben
da lob ich mir doch den schlichten, weißen HSV-Dress... sehr ansprechend auch die neuen Trikots von Hoffenheim und vor allem Wolfsburg... daneben: das Auswärtstrikot von Dortmund und das Trikot von Bayern (dieses Pinke LIGA TOTAL wirkt völlig fehl am Platze)

das Video aus den 70ern da fand ich gar nicht so übel... okay, diese Gaylord-Discofox-Tänzer sind zum abgewöhnen und der Schnitt war halt damals so... aber von der Farbgebung wars z.T. gar net so übel

@Spielplan: ohje... letzter Spieltag in Bremen... naja, CL-Quali haben wir vorher schon klar gemacht :P
ansonsten: viele gute Teams schon früh, das mag ich

BIT
04.07.2009, 12:18
daneben: das Auswärtstrikot von Dortmund

Das sagen aber nur die Leute, die die Anspielung im Design nicht verstehen. Das ist nämlich angelegt an das Hundertjahrlogo zur diesjährigen Jubiläumssaison. :D

La Bomba
04.07.2009, 13:18
daneben: das Auswärtstrikot von Dortmund und das Trikot von Bayern (dieses Pinke LIGA TOTAL wirkt völlig fehl am Platze)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif
http://www.npshare.de/files/9da24af4/fbc.jpg
Das war ne Ausnahme.

das Video aus den 70ern da fand ich gar nicht so übel... okay, diese Gaylord-Discofox-Tänzer sind zum abgewöhnen und der Schnitt war halt damals so... aber von der Farbgebung wars z.T. gar net so übel
oO

@Duke
Schaut aus, wie ganz normale T-Shirts.

Duke Earthrunner
04.07.2009, 13:21
SC Freiburg Trikots:

http://img525.imageshack.us/img525/2027/20090703trikot2256888.jpghttp://img3.imageshack.us/img3/623/16735766h450.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/5679/16735705h450.jpg

Viele finden die echt gut. Ich für meinen Teil finde sie nicht schlecht, eher ein wenig langweilig.

blutmetzger
04.07.2009, 13:38
freiburg sieht nicht schlecht aus, nur wirkts nicht wie ein trikot

Keaton
04.07.2009, 14:32
Das sagen aber nur die Leute, die die Anspielung im Design nicht verstehen. Das ist nämlich angelegt an das Hundertjahrlogo zur diesjährigen Jubiläumssaison. :D

Anspielung hin oder her, ich find trotzdem dass es hässlich ist

Duke Earthrunner
05.07.2009, 13:00
uPhbgfltb0Y

:hehe:

La Bomba
05.07.2009, 13:04
Lol, die Oma bei 1:00. :D

Keaton
05.07.2009, 18:55
immer diese besoffenen HSV-Fans... :D

Eisbaer
06.07.2009, 20:36
Mal wieder was Kurioses. Laut diversen Medien hat Werder Carlos Alberto nochmal ein Jahr an Vasco da Gama verliehen und gleichzeitig den Vertrag bis 2012 verlängert.
Laut TM soll Werder das bereits bestätigt haben, aber entweder bin ich blind odre das stimmt nicht.

BIT
06.07.2009, 20:49
Lee verlässt Dortmund in Richtung Saudi Arabien und heuert nun bei Al-Hilal, dem derzeitigen Verein von Eric Gerets, an. Aus meiner Sicht sehr bedauerlich, da Lee sich in der kurzen Zeit als Dede-Ersatz schnell zu einem Publikumsliebling entwickelt hat. Aber momentan sehen seine Perspektiven wohl wirklich nicht sonderlich rosig aus.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/510998)

Parallax
07.07.2009, 01:55
Lee verlässt Dortmund in Richtung Saudi Arabien und heuert nun bei Al-Hilal, dem derzeitigen Verein von Eric Gerets, an. Aus meiner Sicht sehr bedauerlich, da Lee sich in der kurzen Zeit als Dede-Ersatz schnell zu einem Publikumsliebling entwickelt hat. Aber momentan sehen seine Perspektiven wohl wirklich nicht sonderlich rosig aus.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/510998)

Ich finds voll schade das er geht, aber kann es gleichzeitig auch nachvollziehen. Er ist in kurzer Zeit zum Publikumslieblings geworden und hat mit starken Leistungen geglänzt, aber hinter Dede hat er beim BVB keine Zukunft gesehen.

BIT
07.07.2009, 12:23
Das "Problem" ist ja nicht alleine Dede (im Übrigen mein Favorit im Kreise der Spieler), sondern auch Owomoyela auf der rechten Seite. An beiden scheint es momentan kein Vorbeikommen zu geben, zumal auf der linken Seite auch noch mit Schmelzer ein frischgebackener U21-Europameister lauert und auf Rechts auch gerne mal die Allzweckwaffe Florian Kringe eingesetzt wird. An allen vorbeizukommen ist nahezu unmöglich.

Eisbaer
07.07.2009, 12:25
Das "Problem" ist ja nicht alleine Dede (im Übrigen mein Favorit im Kreise der Spieler), sondern auch Owomoyela auf der rechten Seite.
Freut micht btw., dass der Owo endlich mal wieder verletzungsfrei spielen kann. Fands echt schade, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte deswegen.
War immer einer der sympathischsten Spieler. :)

La Bomba
08.07.2009, 17:18
Also wenn Stuttgart wirklich Huntelaar holt, sind sie für mich klarer Favorit auf die Vizemeisterschaft.

Eisbaer
08.07.2009, 17:34
Naja wo wäre denn groß der Unterschied zur Vorsaison? Gomez weg, Huntelaar her. Soviel Unterschied ist das nicht.

La Bomba
08.07.2009, 17:38
Naja, soviel Unterschied muss da ja nicht sein.
Wenn Stuttgart letztes Jahr die ganze Saison so gespielt hätte, wie in der Rückrunde, hätten sie wohl den Titel geholt.

BIT
08.07.2009, 17:53
Ein Spieler macht noch lange keine Mannschaft und erst recht keine Meisterschaft, auch wenn er holländischer Nationalspieler ist und von Real Madrid kommt. ;)

Eisbaer
08.07.2009, 18:09
Ist aber schon lustig, wie gerade die gesamte holländische Nationalmannschaft arbeitslos wird. ^^

Olman
08.07.2009, 19:10
Ich bezweifle, dass Huntelaar bei Stuttgart einschlagen wird.

Man muss nur "Hunte-" mit "Enge-" ersetzen und schon hat man "Engelaar". Und wir wissen ja was bei Schalke aus dem geworden ist :p

Und warum muss sich der HSV von allen 10-Millionen-Stürmern gerade Marcus Berg holen :rolleyes: ?

Kadaj
08.07.2009, 19:34
Ich bezweifle, dass Huntelaar bei Stuttgart einschlagen wird.

Man muss nur "Hunte-" mit "Enge-" ersetzen und schon hat man "Engelaar". Und wir wissen ja was bei Schalke aus dem geworden ist :p

Und warum muss sich der HSV von allen 10-Millionen-Stürmern gerade Marcus Berg holen :rolleyes: ?

Weils ein rießen Talent ist und er früher oder später in Ibrahimovics Fußstapfen treten wird...

Eisbaer
08.07.2009, 20:03
Weils ein rießen Talent ist und er früher oder später in Ibrahimovics Fußstapfen treten wird...

Solange es kein Riesen-Talent ist. :p

Na steht das überhaupt schon fest, dass der HSV ihn bekommt?

Pyc_Andy
09.07.2009, 11:12
Naja, soviel Unterschied muss da ja nicht sein.
Wenn Stuttgart letztes Jahr die ganze Saison so gespielt hätte, wie in der Rückrunde, hätten sie wohl den Titel geholt.

Wenn Leverkusen in der Rückrunde genauso gespielt hätte, wie in der Hinrunde, hätten die auch chanksen auf nen Titel.

CT
09.07.2009, 11:48
Und wenn Werder in der Liga so gespielt hätte wie in den Pokalwettbewerben, hätten sie ebenfalls ein Wörtchen um die Meisterschaft mitgeredet. :D

Und Hoffenheim sollten wir beim "wenn das Wörtchen 'wenn' nicht wär'"-Spielchen auch nicht vergessen. ^^

BIT
09.07.2009, 21:35
Ach Gott, demnächst kann eventuell ein ehemaliger Nationalspieler neben mir im Kurs sitzen, da Herr Rau ja jetzt Lehrer wird und sich dafür an der Uni Bielefeld eingeschrieben hat. :D

Eisbaer
10.07.2009, 07:12
Und ich werde einen Herrn Özil eventuell beim DRK vorfinden, da der ab September dort seinen Zivi macht. :D

btw. die Meldung des Tages -> http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/07/10/trainings-gummipuppen/bei-den-bayern-sehen-aus-wie-jogi-loew.html
Hab mich beömmelt eben. xD Extra Motivation für Rensing.^^

Vale
10.07.2009, 10:35
Kai-Uwe (http://transfermarkt.de/de/spieler/54137/caiuby/profil.html) kommt!! und Ben-Hatira!! Und...

Diabang. :eek:

Das gibt n klaren Aufstiegsfavoriten ausm Pott diese Saison. :D ;)

Keaton
10.07.2009, 15:42
ich sitz hier auf heißen Kohlen; ich guck alle halbe Stunde auf trasfermarkt.de, wann endlich der Berg-Deal fix is... mir war schon Angst und Bange, dass die das Geld nach Silvas Verletzung tatsächlich für nen IV aufsparen wollen (als hätten wir nicht genug davon), obwohl es im Sturm noch dringend an nem neuen Mann fehlt... aber der Transfer von Berg scheint ja nur noch wenige Tippelschritte entfernt... und für einen Aufpreis von 3 Mio. kommt Granqvist gleich dazu... dann ham die ihren Kader erstmal gefüllt... vllt gibts dann ja noch irgendwo den ein oder anderen Kroaten oder Slowaken für wenig Geld ^^

@Vale: soweit ich weiss is bisher noch keiner dieser Transfers bestätigt, oder?
aber Ben-Hatira könnt ihr gern noch ein Saisönchen behalten... der wird gepäppelt, so wie Sam beim FCK und Chrisantus beim KSC... die kommen dann als fertige Spieler zu uns zurück... ja ja, nicht nur der FCB kann Talentparke betreiben ^^

------------

um nochmal auf das trikotthema zurückzukommen: meine absoluten Favoriten dieses Jahr sind die Bochum-Trikots! hab ich eben erst gesehn; die sehn wahnsinnig gut aus, find ich

Kadaj
10.07.2009, 16:26
um nochmal auf das trikotthema zurückzukommen: meine absoluten Favoriten dieses Jahr sind die Bochum-Trikots! hab ich eben erst gesehn; die sehn wahnsinnig gut aus, find ich

Dito. Dieses "Flecken" sehen ziemlich cool aus. Die Auswärtstrikots von Wolfsburg und Hertha (unsre müssten genauso aussehen :( ) gefallen mir auch gut. Am hässlichsten find ich die Dinger von Bremen, das Trikot mit Reißverschlussaussichnitt von den Bayern und das Heimtrikot von Wob. Die gehen teilweise wirklich gar nicht...
Achja und das TW-Trikot von Dortmund.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif

La Bomba
10.07.2009, 17:49
aber Ben-Hatira könnt ihr gern noch ein Saisönchen behalten... der wird gepäppelt, so wie Sam beim FCK und Chrisantus beim KSC... die kommen dann als fertige Spieler zu uns zurück...
Selbiges gilt übrigens für Berg. Den wollten wir nämlich auch.
Der spielt jetzt 2 Jahre bei euch und dann...;)

In der Tat.
Ich finde ohnehin, dass sich die "großen" Hersteller mal eine Scheibe bei Do you Football abschneiden sollten.
Die Rebellen der Ausrüster! Kein Einheitsbrei.
Das Bochum-Trikot ist schlicht genial, oder aber das Trikot von St.Pauli mit der Fahne der USP. Kaiserslautern hat einen Teufelsschwanz auf dem Rücken, hab ich gesehen.
Oder ich erinner mich noch an das Camouflage-Trikot von Pauli...
Also Do you Football traut sich was, sowas will das Fanauge sehen.:)

Eisbaer
10.07.2009, 17:57
Ihr könnt gerne Markus "Rosen"berg haben. :D

Keaton
10.07.2009, 18:15
Eisbaer... das fehlt noch, dass wir Spieler holen, die bei Bremen auf dem Abstellgleis stehen ;)

@La Bomba:

1. das ist nicht das Gleiche

2. ihr habt genug Stürmer... ich bin schon gespannt, wer am ersten Spieltag auf die Bank muss

3. ich sehe Marcus Berg schon als relativ vollwertigen Spieler an... er hat schließlich 46 Tore in den letzten 3 Spielzeiten geschossen (in Holland & Schweden) und spielt noch U21...

Eisbaer
10.07.2009, 18:20
3. ich sehe Marcus Berg schon als relativ vollwertigen Spieler an... er hat schließlich 46 Tore in den letzten 3 Spielzeiten geschossen (in Holland & Schweden) und spielt noch U21...
Naja Schweden und Holland kannste aber nicht mit der Bundesliga vergleichen, auch die U21 nicht. Damit will ich nicht sagen, dass Berg schlecht ist, aber man kann nicht erwarten, dass der hier gleich 20 Tore schießt.
Zidan war auch mal Torschützenkönig in Dänemark.^^

La Bomba
10.07.2009, 18:33
@La Bomba:

1. das ist nicht das Gleiche
Irgendwie schon, find ich.^^

2. ihr habt genug Stürmer... ich bin schon gespannt, wer am ersten Spieltag auf die Bank muss
Naja, Toni hört nächstes Jahr bei uns auf, das ist schon fast sicher.
Dann hätten wir Klose, Gomez, Olic, Müller, Berg. Ich glaub das würde so passen.;)
Klose ist auch in den Dreißigern. Mit Müller und Berg leitet man dann quasi schon die neue Generation ein.

Er ist ohne Zweifel ein Spieler, der für sein Alter sehr weit ist. Aber das hat man schon von mehreren gesagt.
Nix gegen den Transfer... ich hab nix gegen den HSV und ich freu mich, dass so ein Spieler in die BuLi kommt.
Aber irgendwann will auch ein Markus Berg in der Weltspitze spielen (und das schafft er, da bin ich mir sicher).
Und da ist Bayern als ebenso deutscher Verein wie der HSV erstmal in der Pole Position. Sofern er bei euch nicht alles kurz und klein schießt und gleich solche (eigentlich verschuldete) Geldsäue wie Real oder Chelsea auf ihn aufmerksam werden.

Wobei Bayern es ja scheinbar darauf anlegt, Perez' Kaufrausch Stand zu halten... Sofern Ribery seine professionelle Einstellung beibehält hab ich nichts dagegen, denn spielerisch kann ihn niemand ersetzen... nur wenn er nicht will, dann schaut das ganz schnell anders aus. Hoffen wir's mal nicht.

Squale
11.07.2009, 14:20
Berg ist für mich schon ein großer Name. Der überragende Spieler bei der U21 EM. Hat bessere Leistungen als ein Marin oder Özil gebracht und wir wissen das diese beiden Top Leute in unserer Liga sind. Von daher habe ich große Hoffungen, dass sich Berg bei uns auch durchsetzen kann, falls er denn kommen sollte.
Aber mein persönlicher Wunschspieler für die nächste Saison ist und bleibt Cana. Scheint jetzt schon ziemlich unwahrscheinlich, aber die kleine Hoffnung darauf habe ich noch.

Keaton
11.07.2009, 14:36
Irgendwie schon, find ich.^^

nein.
was ich meine, ist Talentparke; junge Spieler für 2 Jahre an einen Verein ausleihen (so wie es FCB z.B. bei Lahm, Lell, Görlitz und Kroos gemacht hat), weil im eigenen Team nicht genug Platz ist, und sie dann als reifere Speiler zurückholt... das ist dann zwar immer ärgerlich für die leihenden Vereine, verfehlt aber seinen Zweck oft nicht, und ich denke das der HSV auch ganz gut mit dieser Schiene fahren würde, wenn sie angesprochene Spieler verleihen

was du meinst, ist, zu warten bis ganz gute Spieler zu sehr guten Spielern werden, um sie dann für viel Geld zu kaufen... diese taktik ist in der deutschen Bundesliga fast ausschließlich den Bayern vorbehalten

wenn der Aufstieg eines Marcus Berg beim HSV anhalten würde, mache ich mir auch gar keine großen Hoffnungen, dass er länger beim HSV bleibt als maximal 3 Jahre... allerdings hoffe ich, dass er dann doch eher nach England oder so geht, als zum FCB

Naja Schweden und Holland kannste aber nicht mit der Bundesliga vergleichen, auch die U21 nicht. Damit will ich nicht sagen, dass Berg schlecht ist, aber man kann nicht erwarten, dass der hier gleich 20 Tore schießt.
Zidan war auch mal Torschützenkönig in Dänemark.^^

nein, natürlich kann man das nicht vergleichen... aber auch in anderen Ligen muss man erstmal Torschützenkönig werden und von der schwedischen zur holländischen Liga ist es ja schonmal ein Leistungsanstieg und da dieser Spieler noch jung ist, wird er sich auch in einer größeren Liga zu behaupten wissen, da bin ich sicher... und erst einmal zu einem Verein mit dem Format des HSV zu gehen, halte ich für klüger, als gleich den großen Sprung zu einer europäischen Spitzenmannschaft zu wagen

was die U21 angeht, halte ich diese als einen fast todsicheren Indikator dafür, wie gut ein Spieler wird... so werden z.B. innerhalb der nächsten 5 Jahre in der deutschen Nationalmannschaft Marin, Höwedes, Boateng und Özil feste Größen werden...

btw.: zu Zdan sag ich mal nix... zum Glück war der bei euch genau so ein Gurkenschäler wie bei uns ;)

Eisbaer
11.07.2009, 15:19
Ich bin erstmal gespannt, wie Moreno hier einschlägt oder auch nicht. Sein erstes Tor ist schon einmal sehr sehenswert. :D
http://www.ostfriesen-zeitung.de/fileadmin/Videos/start.php?play=977&ga=&nb= bei ca. 10 Sek.

Squale
11.07.2009, 23:00
Ich bin erstmal gespannt, wie Moreno hier einschlägt oder auch nicht. Sein erstes Tor ist schon einmal sehr sehenswert. :D
http://www.ostfriesen-zeitung.de/fileadmin/Videos/start.php?play=977&ga=&nb= bei ca. 10 Sek.
Ich wohn dort in der Nähe und hab garnicht gewusst das Werder gegen Leer spielt. xD

BIT
12.07.2009, 10:59
Und wieder einmal tut sich was beim Kader des BVB:

Giovanni Federico wechselt mit sofortiger Wirkung zu meinem Nachbarn Arminia Bielefeld. Gut, für den BVB ist das kein wirklicher Verlust, da Federico leider hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Für die Arminia kann es hingegen durchaus eine Verstärkung sein.

Quelle (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/artikel/511272)

La Bomba
12.07.2009, 15:05
Ich kann nicht verstehen, warum er nicht zum KSC zurückgeht.:(

Bessere Perspektive in der 2.Liga sag ich mal und Karlsruhe ist ja eigentlich "sein" Verein.

Kadaj
12.07.2009, 15:14
Ich kann nicht verstehen, warum er nicht zum KSC zurückgeht.:(

Bessere Perspektive in der 2.Liga sag ich mal und Karlsruhe ist ja eigentlich "sein" Verein.

Besser Perspektive? Das bezweifle ich. Der KSC wird zusehen müssen, den Anschluss ans Mittelffeld zu halten. Dort sind sämtliche, um nicht zu sagen alle Leistungsträger weggebrochen. Die werdens ganz schwer haben. Bielefeld wird denke ich den direkten Wiederaufstieg schaffen und dann werden wohl noch Duisburg, Rostock, Lautern und Cottbus ganz oben mitmischen...

La Bomba
12.07.2009, 15:28
Besser Perspektive? Das bezweifle ich. Der KSC wird zusehen müssen, den Anschluss ans Mittelffeld zu halten. Dort sind sämtliche, um nicht zu sagen alle Leistungsträger weggebrochen. Die werdens ganz schwer haben. Bielefeld wird denke ich den direkten Wiederaufstieg schaffen und dann werden wohl noch Duisburg, Rostock, Lautern und Cottbus ganz oben mitmischen...
Ich glaube, dass weder der KSC noch Bielefeld aufsteigen werden, dass es Karlsruhe aber mittelfristig wieder schaffen wird.

Bielefeld kann meinetwegen auf ewig in der 2.Liga bleiben. Aber eigentlich gibts die ja auch gar nicht.:D
Selbes gilt für Cottbus.

Aufstiegsfavoriten sind denk ich Aachen, Kaiserslautern, Fürth (same procedure as every year) und Duisburg.
Und Düsseldorf.:p

BIT
12.07.2009, 18:10
Bielefeld kann meinetwegen auf ewig in der 2.Liga bleiben. Aber eigentlich gibts die ja auch gar nicht.:D

*Kurzer Blick aus dem Fenster in Richtung Alm*

Ähm ja und wo bin ich dann gerade? :D

Bielefeld hat meiner Meinung nach allerdings eigentlich recht gute Chancen den direkten Wiederaufstieg zu schaffen, da die Mannschaft bis auf drei Abgänge und die Rückgabe der Leihgaben nahezu komplett geblieben ist.

Mal so nebenbei: Warum will eigentlich niemand Bastian Reinhard haben, der momentan ohne Verein ist?

Keaton
12.07.2009, 19:29
Mal so nebenbei: Warum will eigentlich niemand Bastian Reinhard haben, der momentan ohne Verein ist?

nur die Ruhe ^^ dem bieten wir schon noch nen Einjahresvertrag an, weil Silva jetz verletzt is...

Eisbaer
12.07.2009, 20:00
Btw. Ribery will sich zu Real klagen.^^
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_128370.html
War irgendwie nur ne Frage der Zeit, bis der ominöse Artikel 17 ins Spiel gebracht wird, auch wenn in dem Artikel kein Wort von Ribery zu lesen ist. Reine Spekulation.^^ Sollte das mit Riberys Charakter aber stimmen, was so in den Medien rumgeistert, könnte ich mir das gut vorstellen.

La Bomba
12.07.2009, 20:55
Dass er klagen will, ist genauso Spekulation, wie, dass er unbedingt zu Real will und dass er kein Bock mehr auf Bayern hat und dass er sich absichtlich im Training verletzt.

BIT
13.07.2009, 11:25
nur die Ruhe ^^ dem bieten wir schon noch nen Einjahresvertrag an, weil Silva jetz verletzt is...

Was ich nicht verstehe, ist allerdings, dass kein anderer Verein die Fühler nach ihm ausgestreckt hat. So wie er letzte Saison gespielt hat, müsste er doch eigentlich eine Bereicherung für fast alle Vereine sein. :confused:

Kadaj
13.07.2009, 11:36
Was ich nicht verstehe, ist allerdings, dass kein anderer Verein die Fühler nach ihm ausgestreckt hat. So wie er letzte Saison gespielt hat, müsste er doch eigentlich eine Bereicherung für fast alle Vereine sein. :confused:

Gabe einige. Da hätte er aber weniger Kohle verdient, was er nicht wollte.

Eisbaer
13.07.2009, 18:26
Ukrainische Liga aufgelöst. (http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball-Fussball-Ukraine-EM-2012;art133,2846240)
Wirklich interessant. Weiß da jemand Genaueres? 13 Jahre für die Katz.
Wovon dort im Artikel gar nicht die Rede ist, sind die Konsequenzen für CL und Europa-Liga. Ich meine jetzt nicht, dass Donezk und Kiew noch nachträglich disqualifiziert werden und damit Bremen und der HSV ein spektakuläres Finale gespielt haben. :D
Eher meine ich, was nun dort in Zukunft geschieht? Donezk spielt ja nächste Saison CL z.B.

edit : Hm seltsam, andere Quellen dazu finde ich nicht. Scheint ne Ente zu sein oder nicht so dramatisch, wie es scheint.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

La Bomba
13.07.2009, 19:08
Naja die CL- und UEFA-Cup-Plätze werden halt durch Nachrücker ersetzt.

Für die CL sind halt dann nicht 12 (?) Qualiplätze frei sondern 13.

Ich denke mal, dass Dynamo Kiew und Schachtjor Donezk in den russischen Fußballverband übertreten werden, das wollte Kiew afair sowieso schonmal machen, um attraktivere Gegner zu haben.

Wenn nicht... Hat Darijo Srna schon einen neuen Verein?^^

@Eisbaer:
Wikipedia reicht als Quelle. Bam!

Olman
13.07.2009, 19:12
Ich glaube kaum, dass es eine Ente ist, dafür ist der Artikel zu ausführlich und noch dazu im Tagesspiegel.
Wenn allerdings davon die Rede ist, dass sie die Sache mit der Liga bis nächsten Freitag vielleicht schon wieder gebacken haben, dann könnte es sein, dass die verantwortlichen Oligarchen einfach die Gerichte kaufen und kurzum eine neue Liga gründen, die dann halt nicht mehr Прем'єр-Ліга heißt, sondern Vyscha-Lyha oder sowas.

@Bomba: Srna hatte mal gesagt, er wolle nicht von Shakhtjor weg, nicht mal wenn Liverpool ihm ein Angebot machen würde. Guter RV allerdings...

La Bomba
13.07.2009, 21:26
@Bomba: Srna hatte mal gesagt, er wolle nicht von Shakhtjor weg, nicht mal wenn Liverpool ihm ein Angebot machen würde. Guter RV allerdings...
Naja, wenn Schachtjor nicht mehr spielt, bleibt ihm ja nix anderes übrig.:)

Real braucht Geld (http://goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/07/13/1380459/geldsorgen-bei-real-wir-brauchen-geld)

Muahaha.xD Dieser Verein ist so lächerlich.:D

Kaufen für 200 Millionen ein und hauen dann ein paar Spieler raus (was so schlecht nicht ist) um weiter scheffeln zu können.oO

Eisbaer
14.07.2009, 08:31
Thomas Schaaf ist einfach nur geil. Ich liebe den Humor.
http://www3.ndr.de/sendungen/inas_nacht/videos/inasnacht130.html

Moderatorin über den Pokal : Ja, aber nächste Saison kommste auch nach Hamburg.
Schaaf : Nach St. Pauli oder was meinste?
:D

Keaton
14.07.2009, 19:04
die einzelnen Ligen haben ja nichts mit der CL/Euro-League zu tun, daher denke ich, dass selbst bei einer Auflösung der ukrainischen Ligen die Mannschaften, die sich für den europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, in diesem auch spielen können... zumindest noch die kommende Spielzeit...
für die Zukunft könnte ich es mir vorstellen, dass Mannschaften wie Dynamo Kiew, Shakhtjar und Metalugs Donezk in der russischen oder weissrussischen Liga spielen... die würden die sicher mit Kusshand nehmen

in dem Zusammenhang habe ich irgendwie den Verdacht, dass die Jungs da drüben die Ausrichtung der EM 2012 aberkannt bekommen und uns dann dieses Spektakel zufällt ^^

Olman
14.07.2009, 20:18
die einzelnen Ligen haben ja nichts mit der CL/Euro-League zu tun, daher denke ich, dass selbst bei einer Auflösung der ukrainischen Ligen die Mannschaften, die sich für den europäischen Wettbewerb qualifiziert haben, in diesem auch spielen können... zumindest noch die kommende Spielzeit...
Problematisch wird es aber für die Mannschaften, wenn sie ihre Spieler bezahlen müssen, aber kein Geld mehr haben, weil eine Mannschaft die in keiner Liga spielt keine Einnahmen durch Kartenverkauf, Sponsoren, TV, etc. bekommt.

in dem Zusammenhang habe ich irgendwie den Verdacht, dass die Jungs da drüben die Ausrichtung der EM 2012 aberkannt bekommen und uns dann dieses Spektakel zufällt ^^
Yay :A

Keaton
15.07.2009, 08:55
Problematisch wird es aber, für die Mannschaften, wenn sie ihre Spieler bezahlen müssen, aber kein Geld mehr haben, weil eine Mannschaft die in keiner Liga spielt keine Einnahmen durch Kartenverkauf, Sponsoren, TV, etc. bekommt.

stimmt... daran habe ich nicht gedacht
aber wenn es nur um ein Jahr in der CL/Euroleague geht, sind einige Spieler vllt bereit, auf ein Teil ihres Gehalts zu verzichten, oder so... schließlich säßen sie andernfalls auf der Straße... bzw wären halt arbeitslos
Mannschaften wie Kiew oder Shakhtjar haben sicher auch noch was auf der hohen Kante

Eisbaer
15.07.2009, 10:28
Zu geil. Ein User aus dem Werder-Forum hatte sich vor Monaten mal bei Schalke als Manager beworben und ne Absage bekommen. Das hat ihn aber nur zusätzlich motiviert. Ergebnis : http://s12b.directupload.net/images/090715/esx4hko7.jpg
Als Nächstes will er sich bei den Bayern als Nachfolger von Hoeneß bewerben. :D
Die Absage von Schalke : http://s10.directupload.net/images/090418/8wdo2e9w.jpg

Kadaj
15.07.2009, 11:21
Der Manchester-Scheich kauft auch alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :rolleyes:

Die haben 5 oder 6 Top-Stürmer ohne jeden Sinn und Verstand zusammengekauft. Hauptsache teuer, da teuer ja gut.... Was für Kasper. :rolleyes:

La Bomba
15.07.2009, 19:32
Der Manchester-Scheich kauft auch alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. :rolleyes:

Die haben 5 oder 6 Top-Stürmer ohne jeden Sinn und Verstand zusammengekauft. Hauptsache teuer, da teuer ja gut.... Was für Kasper. :rolleyes:
Natürlich ist teuer gleich gut. Kennst du den Snob-Effekt nicht?

Zur Ukraine: Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaften extra für den internationalen Wettbewerb bestehen bleiben.
Für wenns dumm geht 6 CL-Spiele.
Und das ist ein realistisches Szenario, wenn man die Fitness und Spielpraxis von Spielern, die die ganze Zeit nicht spielen mit durchtrainierten Mannschaften vergleicht.

Kadaj
16.07.2009, 10:19
"Jetzt herrscht aber auch in der Bundesliga Vuvuzela-Alarm. Eine Kölner Werbeagentur hat laut "Bild" für das erste Saison-Heimspiel des FC am 15. August gegen den VfL Wolfsburg 10.000 Vuvuzelas geordert. Verboten ist die Benutzung der Riesen-Tröten bislang nicht. Die DFL will die Entwicklung abwarten."

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/732447/Vuvuzela-Alarm-beim-1-FC-Koeln.html

Wie doof kann man eigentlich sein? :rolleyes:

Eisbaer
16.07.2009, 10:55
Diese Uwe-Seelers braucht doch echt kein Schwein hier. Und in Südafrika haben die ja nun ne neue Variante davon, die sich nicht wie Insektenschwärme, sondern wie Elefantenherden anhört. >:(
Besonders toll finde ich ja die Kommentare vom afrikanischen Verband oder so, wo die ernsthaft behaupten, das wäre ne bessere Stimmung als die Hassgesänge in europäischen Stadien. Ok, manche Gesänge wie "Tod und Hass dem HSV" kann ich auch absolut nicht ab, aber das wars dann auch schon. :rolleyes:

Duke Earthrunner
16.07.2009, 12:50
Lucio wechselt jetzt tatsächlich - Inter Mailand (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511496/)

So langsam wird mir Bayerns Transferpolitik wieder sehr suspekt. Lucio muss/darf gehen und ganz andere Pfeifen dürfen bleiben? Erinnert mich an die Abschiebung von Roy Makaay, der immer leistung gebracht hat und trotzdem abgeschoben wurde.

und wtf???

Sie haben uns 15 Spieler als Tauschobjekt angeboten, aber wir haben Cash. Das ist uns lieber", erklärte Manager Uli Hoeneß.

:hehe:

Van der verrat will zurück zum HSV, was sagen die HSV Fans dazu, ja? nein? Vielleicht?

Squale
16.07.2009, 13:20
Van der verrat will zurück zum HSV, was sagen die HSV Fans dazu, ja? nein? Vielleicht?
Wenn es nach mir ginge, dann ganz ein "Ja!".
Das Geld könnte aber knapp werden. Der HSV würde mit dem Wechsel von Berg schon seine, im vorhinein aufgezogene finanzielle Grenze überschreiten. Und es sollen angeblich noch zwei Verteidiger verpflichtet werden.
Aber wenn Real Van der Vaart loswerden will und dieser zum HSV möchte, könnte man meinen wir haben die besten Chancen auf eine Verpflichtung. Und die Chance sollte der HSV nutzen und alles für seine Rückkehr tun.
Es werden jetzt wieder angeblich hochkarätige Spieler gehollt, aber ob diese hier einschlagen ist noch nicht klar. Wäre fatal, wenn nicht, ähnlich wie die Pfeiffen Neves und Silva, der ewig verletzt ist. Bei Van der Vaart weiß man was man hat. Er würde uns weiterhelfen und endlich wieder Kreativität ins Spiel bringen. Letzte Saison kam bei uns ja garnichts auf dem Mittelfeld.
Also HSV, kaufen oder wenigsten leihen + Kaupfoption.

La Bomba
16.07.2009, 18:11
Lucio wechselt jetzt tatsächlich - Inter Mailand (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/511496/)
Wirtschaftlich gesehen ein genialer Schritt.
Lucio ist ein purer Unsicherheitsfaktor und jetzt bekommt man noch ordentlich Geld für ihn.
Wenn man bedenkt, dass wir ihn für 9 Millionen gekauft haben und jetzt fast alles zurückbekommen.
Zusätzlich hat er in 4 der letzten 5 Jahre die Abwehr zusammengehalten.

Zu den Spielern... "Cash" ist zur Zeit tatsächlich besser als gebundenes Kapital (in dieser Hinsicht kann man über die Entscheidung, Ribery zu halten, ruhig geteilter Meinung sein... 30 Mio + Robben + van der Vaart bspw... das würde ich sofort unterschreiben).
Zumindest hat Inter auf den ersten Blick außer Maicon keinen Spieler, der eine Bayern-Schwachstelle gut besetzen kann.
Da nehm ich auch lieber das Geld und lock evtl. Bosingwa her.

Achja die Pfeifen (ich denk mal du meinst Lell und Co.) dürfen nicht bleiben, die müssen bleiben, weil sie niemand will.

Kadaj
16.07.2009, 18:40
Öhm und wie wollt ihr den ersetzen? Bei euch hat kein anderer IV seine Klasse. Wer soll denn da kommen?

La Bomba
16.07.2009, 18:42
Öhm und wie wollt ihr den ersetzen? Bei euch hat kein anderer IV seine Klasse. Wer soll denn da kommen?
Ich behaupte, dass sowohl Demichelis, als auch van Buyten inzwischen besser sind als Lucio. Und was Braafheid kann, muss man auch erstmal sehen... Wunschspieler von Louis wird er nicht umsonst sein.
Bleibt noch Geheimtipp Badstuber, der in den ersten beiden Testspielen in der Anfangself stand.
Und... Breno.^^

Achja generell freut es mich, dass sich deutsche Mannschaften endlich mal was zutrauen.
HSV mit Ze Roberto, Elia, van der Vaart
Stuttgart mit Huntelaar...
Wenn das so kommt, dann Respekt.

Kadaj
16.07.2009, 18:49
Ich behaupte, dass sowohl Demichelis, als auch van Buyten inzwischen besser sind als Lucio. Und was Braafheid kann, muss man auch erstmal sehen... Wunschspieler von Louis wird er nicht umsonst sein.
Bleibt noch Geheimtipp Badstuber, der in den ersten beiden Testspielen in der Anfangself stand.
Und... Breno.^^

Sorry, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Demichelis und vB besser sind als Lucio. Lucio ist ein IV nahe am Weltklasseformat trotz seines Alters und einer meinetwegen nicht ganz so starken Saison (die wenn ich mich recht entsinne zumindest laut Kicker um Längen besser war als die der anderen beiden).
Und is Braafeid nicht AV?

Ocelot
16.07.2009, 18:54
So schlecht kann Lucio nicht sein, wenn er Natinalspieler ist von Brasilien.

Argh! Dortmund will Frei verkaufen, wie dumm ist das denn? Hoffentlich kaufen die dann wenigstens einen gleichwertigen Ersatz.

La Bomba
16.07.2009, 19:30
Sorry, aber du kannst mir nicht ernsthaft erzählen, dass Demichelis und vB besser sind als Lucio. Lucio ist ein IV nahe am Weltklasseformat trotz seines Alters
Naja, ich gesteh dir zu, dass du als Frankfurt-Fan die Bayernspiele wahrscheinlich nicht so genau angeschaut hast.;)

Fakt ist, dass Lucio in der vergangenen Saison einige Gegentore verschuldet hat. Vllt. sogar die entscheidenen Tore für die Meisterschaft. Die Gegentore 2 und 3 in Wolfsburg.
Seine vogelwilden Ausflüge nach vorne, in denen er blind durch die Mitte gedampt ist und schließlich den Ball verlor, gehen mir seit ca. 1,5 Jahren mächtig auf den Senkel.
Immer wieder ist er nach vorne ausgerissen, obwohl er genau wusste, dass er der wohl einzige Brasilianer ist, der technisch mit dem Ball aber so gar nichts anfangen kann.;)
Dann noch seine komische akrobatischen Einlagen im eigenen Strafraum...
In der vergangenen Saison blieben dann noch die sonst in regelmäßigen Abständen auftauchenden Tore weg, dafür häuften sich die Fouls, weil er einfach immer öfter zu spät gekommen ist.

Warum also nicht einen offensichtlich alternden Spieler JETZT verkaufen, wo einem Inter Mailand noch 8 Millionen, quasi schenkt, als nächstes Jahr, wo er vertragslos überall ablösefrei hinwechseln kann?

Vielleicht wird Hoeneß jetzt wieder ausgelacht, wie schon so oft. Irgendwann wird man dann vielleicht wieder seinem Weitblick Respekt zollen.

2 Dinge noch:
-Kapitän ist nicht gleich gut
-Braafheid ist Defensivallrounder

;)

Kadaj
16.07.2009, 19:51
Wenn du meinst....

Duke Earthrunner
16.07.2009, 19:52
Ich behaupte, dass sowohl Demichelis, als auch van Buyten inzwischen besser sind als Lucio.

Lucio ist selbst kein Ass, aber aufjedenfall besser als van Buyten und Demichelis. Gut vom finanziellen Standpunkt verstehe ich es. Nur mit den beiden letztgenannten wird man in der CL nix reißen können.

Eisbaer
16.07.2009, 20:01
Ich sehe Lucio schon ewig nicht mehr auf Weltklasse-Niveau. Das ist lange her. Als Naldo bei uns angefangen hat, hab ich immer gesagt, dass er irgendwann mal so wird wie Lucio, inzwischen ist Naldo besser.
Demichelis und van Buyten sind aber wirklich nicht besser als Lucio. Ich kann mich auch an genug Patzer und miese Spiele von denen erinnern. Für mich sind die alle etwa auf einem Niveau.

Meine Sorge ist ja, dass Bayern bald wieder an Mertesacker und eventuell Naldo baggert. Ich hoffe, dass die ewig hier in Bremen bleiben. Kann ich mir bei beiden gut vorstellen. Nur bei Merte kann ich mir auch sehr gut vorstellen, dass der mal irgendwann bei den Bayern landet.

Olman
16.07.2009, 20:32
Sie haben uns 15 Spieler als Tauschobjekt angeboten, aber wir haben Cash. Das ist uns lieber", erklärte Manager Uli Hoeneß.
Wundert mich nicht. Inter hat über 30 Spieler im Kader und versucht schon seit einer Weile 6-7 von denen loszuwerden. Ganz zu schweigen von all den Neuverpflichtungen.

Wenn Bayern keinen Ersatz für Lucio verpflichtet, lache ich sie aus. Wenn sie mit einer Demichelis-Van Buyten-Innenverteidigung können sie sich sämtliche Ambitionen, die sie haben, gleich abschreiben.
Lucio ist zwar schon lange nicht mehr auf dem Niveau, das er mal bei Leverkusen hatte (die Tatsache, dass er in der Selecao spielt, heißt nicht viel - Brasilien war nie für seine IV bekannt), aber es hat schon einen Grund warum er bis zuletzt auf dem Feld stand - weil alle die danach kamen noch schlechter waren (wenn auch nur knapp). Meines Erachtens sind Van Buyten und Demichelis zusammen keine 8 Millionen Ablöse wert.
Da muss Hoeneß noch ein paar Millionen für nen neuen IV locker machen, würde ich mal sagen.

Ralph
16.07.2009, 20:52
Aus wirtschaftlicher Sicht ist der Lucio-Transfer genial für Bayern, ein Jahr vor dem Vertragsende für einen alternden Verteidiger noch 8 Millionen zu bekommen, ist ausgezeichnet. Allerdings muss Bayern einen Ersatz kaufen, denn mit Demichelis-Van Buyten und den bisherigen Neuzugängen können sie mMn ihre Ziele nicht erreichen.

Überhaupt finde ich die Bayern-Transfers noch nicht so berauschend, trotz ca. 50 Mio. Ausgaben ist noch immer kein herausragenden Außenverteidiger, Torwart oder Lucio-Ersatz da.

Squale
16.07.2009, 21:31
Für mich war Lucio einer der bester Verteidiger der Saison.
Gehts man nach der sportal.de Statistik war er sogar der beste.
Ich hätte in gehalten. Mit 31 finde ich einen Verteidiger nicht zu alt. Er kann locker noch drei gute Jahre spielen.

blutmetzger
16.07.2009, 22:49
kanns ehrlichgesagt nicht nachvollziehen wie man lucio gehen lassen kann...
der kerl hat sich wenigstens den arsch aufgerissen. vor allem dann, wenn er dann eventuell mal nen kleinen patzer hatte

BIT
17.07.2009, 10:17
Was ich noch viel weniger nachvollziehen kann, ist wie man Alex Frei ziehen lassen kann. Vor allem die Ablösesumme von "nur" 5 Millionen Euro halte ich für lacherlich. Alex war, wenn er fit war, immer eine Säule der Mannschaft. Ihn jetzt so unter Preis ziehen zu lassen, ist echt eine Frechheit. >:(

Aber angeblich hat man ja schon einen neuen Stürmer an der Angel. Allerdings frage ich mich, wer das in dem Preissegment sein soll. :confused:

Eisbaer
17.07.2009, 10:24
Was ich noch viel weniger nachvollziehen kann, ist wie man Alex Frei ziehen lassen kann. Vor allem die Ablösesumme von "nur" 5 Millionen Euro halte ich für lacherlich. Alex war, wenn er fit war, immer eine Säule der Mannschaft. Ihn jetzt so unter Preis ziehen zu lassen, ist echt eine Frechheit. >:(
Da hab ich auch doof geguckt, als ich das gelesen habe. Wie kann man den einfach für 4 Mios ziehen lassen? O_o

Aber angeblich hat man ja schon einen neuen Stürmer an der Angel. Allerdings frage ich mich, wer das in dem Preissegment sein soll. :confused:
Ailton kanns nicht sein. Den zieht es nun nach China. :p
Soviele Stürmer kommen gar nicht in Frage. Der Markt ist doch völlig überhitzt.
Lachen würde, ich wenn Werder morgen bekannt gibt, dass Pizarro zurückkommt und dafür Sanogo an den BVB abgegeben wird. :D

BIT
17.07.2009, 10:28
Bitte, alles nur nicht das. Nichts gegen Sanogo, aber von der Sorte "Ich treff' das leere Tor nicht" haben wir selbst schon genug Stürmer da, wie die letzte Saison sehr schön gezeigt hat. Da hatten wir nämlich eine Problemverschiebung von der Abwehr hin zum Sturm.

Eisbaer
17.07.2009, 12:51
Bitte, alles nur nicht das. Nichts gegen Sanogo, aber von der Sorte "Ich treff' das leere Tor nicht" haben wir selbst schon genug Stürmer da, wie die letzte Saison sehr schön gezeigt hat. Da hatten wir nämlich eine Problemverschiebung von der Abwehr hin zum Sturm.

http://www.bild.de/BILD/sport/kurztexte/transfergeruechte/transfer-liste-ticker/alle-wechsel-der-klubs.html :D

Entweder schreibt die Blöd hier ab oder ich sollte anfangen, mit meinen Fähigkeiten Geld zu verdienen.

Keaton
17.07.2009, 19:48
ich glaub, ich spinne... da geben die Hamburger dem Reinhardt noch mal nen Vertrag bis 2010... und dann bricht der sich den Fuß!!!!!!!!!!! Oo
toll, jetzt brauchen wir doch noch einen IV, aber Geld ist net mehr viel da, denn

BERG KOMMT!!!

JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!

Eines der größten talente des europäischen Fussballs kommt zum HSV, ich fass es nicht =) ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif8)

Fünjahresvertrag... also wenn in zwei Jahren FC Hollywood, Real Kredit oder Manscheichster City kommen, dann heißt es dick Kohle löhnen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Eisbaer
17.07.2009, 19:54

Eines der größten talente des europäischen Fussballs kommt zum HSV, ich fass es nicht =) ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif8)

Zwei der größten talente des europäischen Fussballs spielen beim SVW, ich fass es nicht =) ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif8)

Musste sein. :p

Kadaj
17.07.2009, 20:06

Zwei der größten talente des europäischen Fussballs spielen beim SVW, ich fass es nicht =) ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif8)

Özil und...? :confused:

edit: Achja, marin

blutmetzger
17.07.2009, 20:16
edit: Achja, marinmarin is doch hoffentlich nicht dein ernst

Eisbaer
17.07.2009, 20:24
marin is doch hoffentlich nicht dein ernst

Hier wird er wachsen und gedeihen. OK, körperlich wird er wohl nicht mehr viel wachsen. :D

Squale
17.07.2009, 21:47
Europäische klasse passt nicht in einen Satz mit Marin.
Bei der U-21 hat er kläglich versagt.

Mich freut es das Berg zu uns kommt.
Hoffe aber noch auf Van der Vaart oder meinen Wunschspieler Cana, der flexibel ist und in die IV könnte. Diese Rolle bekleidet er ja in der NM.
Das der HSV kein Geld mehr hat stimmt auch nicht.
Der HSV hat eine Ratenzahlung Stategie. Dernach müssen sie nur Berg/Elia Trasfersumme durch drei teilen Gehalt dazurechnen und man hat die eigetliche Summe raus, die der HSV zu begleichen hat. Verechnet man alles bleiben dem HSV noch stolze 4 Millionen. Der HSV sollte aber auch noch die 7 Millionen für Neves haben.
Demnach hat Real dem HSV erst eine Rate gezahlt. Der HSV könnte Real 5 Millionen zahlen und Van der Vaart zurückhollen. Fragt sich bloß, ob die anderen zwei Raten nicht von in andere Tranfers verrechnet wurden. Was ich aber nicht glaube. Allein die De Jong Summe kann uns Elia und Berg finanzieren. Möglich wäre es also durchaus, zumal Hoffman in einem Inteview vdV`s Rückkehr nicht verneint hat, sondern nur ein "im Moment" hinter das Fragezeichen gesetzt.
Ich bette für die Sensation. =)

BIT
18.07.2009, 15:42
Ja wunderbar, Frei wechselt tatsächlich nach Basel und die Suche nach einem neuen Stürmer führt angeblich tatsächlich ins Umfeld von Werder Bremen. Allerdings wird es wohl keiner der aktuellen Stürmer sein, sondern vielmehr handelt es sich um Ivan Klasnic. Alternativ dazu scheint man allerdings das Thema Lewandowski auch noch nicht abgeschrieben zu haben.

Squale
18.07.2009, 15:54
Ja wunderbar, Frei wechselt tatsächlich nach Basel und die Suche nach einem neuen Stürmer führt angeblich tatsächlich ins Umfeld von Werder Bremen. Allerdings wird es wohl keiner der aktuellen Stürmer sein, sondern vielmehr handelt es sich um Ivan Klasnic. Alternativ dazu scheint man allerdings das Thema Lewandowski auch noch nicht abgeschrieben zu haben.
Voronin soll auch ein Kandidat sein.

Pyc_Andy
18.07.2009, 17:29
5 Millionen erscheinen mir aber etwas wenig.

Keaton
18.07.2009, 20:14

is klar... weil Marin ja absolut überzeugt hat bei der EM...
und Özil war letzte Saison in Bremen auch nicht so der Reißer
lass die mal erstmal eine Saison konstant gut spielen, bevor du die in den Fussballhimmel lobst ;)

@Squale: ich glaub VDV und Cana kannste leider vergessen
ich frag mich allerdings auch, wo das ganze Geld hin ist? haben die mit VDV, Kompany und de Jong nicht über 40 Mio. gemacht?
wo sind die?
und wenn die immer auf Raten verkaufen, warum nicht auch mal auf Raten EINkaufen?
zudem könnte man VDV ja für ein Jahr mit Kaufoption leihen... in einem Jahr dürfte ja wieder n bisschen Geld da sein... und wenn man da oben mitspielen will, dann muss man auch mal bereit sein, einem Top-Spieler 4 oder 5 Mio Jahresbehalt zu zahlen, so sind die Zeiten nunmal

Kadaj
18.07.2009, 22:37
Jo, Paco, sag maln paar Worte zu Schwegler. Hab den noch nie wahrgenommen....

Eisbaer
18.07.2009, 23:13
is klar... weil Marin ja absolut überzeugt hat bei der EM...
und Özil war letzte Saison in Bremen auch nicht so der Reißer
lass die mal erstmal eine Saison konstant gut spielen, bevor du die in den Fussballhimmel lobst ;)

Also auf Marin lass ich mich ja ein, obwohl die EM kein Maßstab sein sollte, aber Özil hat jawohl ne Spitzen-Saison gespielt. O_o Dass da im Finale vom UEFA-Cup nen Hänger war, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

Ocelot
18.07.2009, 23:30
Also Özil war bei der U21 der vielleicht beste Spieler des Turniers neben Boateng. Er wird sich bei Remen jetzt noch verbessern, da Diego weg ist.

Marin ist noch zu verspielt und macht oft noch das falsche. aber ein grosses Talent ist er.

La Bomba
19.07.2009, 00:04
Gilt für deinen Spieler aber irgendwie auch, oder nicht?

Squale
19.07.2009, 02:15
@Squale: ich glaub VDV und Cana kannste leider vergessen
ich frag mich allerdings auch, wo das ganze Geld hin ist? haben die mit VDV, Kompany und de Jong nicht über 40 Mio. gemacht?
wo sind die?
und wenn die immer auf Raten verkaufen, warum nicht auch mal auf Raten EINkaufen?
zudem könnte man VDV ja für ein Jahr mit Kaufoption leihen... in einem Jahr dürfte ja wieder n bisschen Geld da sein... und wenn man da oben mitspielen will, dann muss man auch mal bereit sein, einem Top-Spieler 4 oder 5 Mio Jahresbehalt zu zahlen, so sind die Zeiten nunmal
Cana wahrscheinlich schon, aber bei van der Vaart bin ich mir nicht ganz sicher, zumal Hambung ja angeblich schon ein erstes Angebot von 10 Mio. abgegeben hatte. Bei Hoffmann könnte ich mir alles vorstellen, nachdem er die Frage mit einem Grinsen versucht hat irgendwie aufzuschieben. Was Cana angeht soll einer frazösischen Zeitung nach der HSV und Werder die aussichtsreichesten Kandidaten sein.

Btw. der HSV verkauft nicht nur, sondern kauft auch auf Raten. Deswegen haben wir nach den ganzen Transfers ja noch 4 Mio. übrig. Wo das ganze Geld bleibt ist schwer zu sagen. Wahrscheinlich wurde schon alles in andere Tranfers verplant. Wer z. B. denkt wir hätten nach dem Kompany verkauft 8 Mio., der täuscht sich. Der der HSV bekommt die 8 Mio. von City in Raten und muss das Geld weiter an Anderlecht leiten, die vom HSV auch 8 Mio. nach Raten bekommen. Komplizierte Geschichte das ganze.^^°

Also auf Marin lass ich mich ja ein, obwohl die EM kein Maßstab sein sollte, aber Özil hat jawohl ne Spitzen-Saison gespielt. O_o Dass da im Finale vom UEFA-Cup nen Hänger war, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
Da stimm ich zu. Özil hat durchaus überzeugt.

Zwar nicht in der Bundesliga, aber Berg hat die letzten zwei Jahre konstant gut gespielt. Und führt das jetzt im dritten fort, indem er der überragende Spieler bei der EM gewesen ist.

Edit: Hab ganz vergessen zu erwähnen, wie schlecht die Bayern heute gegen den HSV gespielt haben. Es ist zwar noch früh ein erstes Fazit zu ziehen, aber Fortschritte zu letzten Saison muss man schon mit der Lupe suchen.

T-Home Cup Ergebnisse:

Schalke 04 0:1 Vfb Stuttgart
Bayern München 0:1 Hamburger SV

La Bomba
19.07.2009, 03:12
Zwar nicht in der Bundesliga, aber Berg hat die letzten zwei Jahre konstant gut gespielt.
Ja, in Groningen.
Berg ist zwar gut, aber bewiesen hat er sich noch nicht.
Karimi und dos Santos haben ähnliches geleistet.;)

Es ist zwar noch früh ein erstes Fazit zu ziehen, aber Fortschritte zu letzten Saison muss man schon mit der Lupe suchen.
Naja, wer in einem Testspiel, das mitten im Trainingslager stattfindet nach spielerischen Fortschritten sucht, ist auch selbst Schuld.

Duke Earthrunner
19.07.2009, 14:49
Die neuen Getafe Trikots hauen alles weg :hehe:

http://www.footballshirtculture.com/images/stories/getafe-09-10-joma-kits.jpg

http://www.footballshirtculture.com/images/stories/getafe-09-10-joma-kits-2.jpg

La Bomba
19.07.2009, 15:03
Die haben nicht echt einen Sponsor auf der Innenseite?

Animiert ja zum Trikot-über-Kopf-Torjubel.^^

Keaton
19.07.2009, 16:12

wenn n Spieler mal ein Spiel n Durchhänger hat, kann man dem das eh nicht vorwerfen... zumal er das in diesem Fall ja im DFB-Pokal-Finale wettgemacht hat
aber Özil war für mich die der auffällige Spieler bei Bremen, und das sollte man auf seiner Spielposition schon sein... nun gut, vllt stand er im Schatten von Diego
ich würde sagen, diese Saison muss er beweisen, dass er das halten kann, was sich die halbe Nation von ihm verspicht
es sind schon ganz andere "Talente" nach einem Jahr wieder in der Versenkung verschwunden

ich weiss nicht, ob's daran liegt, dass du bayern-Fan bist, aber irgendwie bringen mich deine Aussagen immer fast auf die Palme
Berg hat in den letzten 2 Spielzeiten über 30 Tore geschossen, mach das mal in dem Alter
zuvor war er mit 19 Torschützenkönig in seiner Heimat
zugegeben, in Holland und Schweden sind nicht die stärksten Fussballligen der Welt, aber es ist ja niht so, dass da nur N00bs spielen
und wer drei Jahre lang konstant derart gute Leistungen zeigt, kann sehr gut als großes europäisches Talent beachtet werden... natürlich war das bei kleinen Vereinen... würde er derartige Leistungen bei ManU oder barca zeigen, wär er ein Weltstar

aber vllt bist du nur neidisch, dass der HSV so einen guten Ersatz für Olic gefunden hat und ihr euch jetzt mit diesem Chancentod rumärgern müsst ^^

Eisbaer
19.07.2009, 17:02
ich würde sagen, diese Saison muss er beweisen, dass er das halten kann, was sich die halbe Nation von ihm verspicht
es sind schon ganz andere "Talente" nach einem Jahr wieder in der Versenkung verschwunden

Darauf lass ich mich ein, aber ich kann mich nicht daran erinnern, wann das letzte mal ein Deutscher Spieler in dem Alter schon eine solch gute Saison gespielt hat, auch Schlaudraff damals nicht.
Bundesliga : 15 Vorlagen, 3 Tore
Pokal : 1 Vorlage, 2 Tore
UEFA-CUP : 3 Vorlagen
CL : 4 Vorlagen
Diego dagegen ->
Bundesliga : 12 Tore, 7 Vorlagen
Pokal : 2 Tore, 4 Vorlagen
UEFA-CUP : 6 Tore, eine Vorlage
CL : 1 Tor

Der Unterschied zu Diego ist eigentlich nur die Torgefährlichkeit.
Was Berg angeht, er ist Leistung in der Buli noch schuldig. Zuzutrauen ist es ihm sicherlich, aber keine Gewissheit.

La Bomba
19.07.2009, 17:28
ich weiss nicht, ob's daran liegt, dass du bayern-Fan bist, aber irgendwie bringen mich deine Aussagen immer fast auf die Palme
Na dann lohnen sich meine Mühen ja.

Ernsthaft: Ich tret hier nur mal für dich virtuell auf die Euphoriebremse. Nicht, dass du nachher dann enttäuscht bist.
NOCH hat sich Berg NICHT bewiesen, denn Bundesliga und UEFA-Cup sind ein ganz anderes Niveau. Das Talent hat er, die Umsetzung steht noch in den Sternen.
Ich wünsch ihm das Beste, aber ich hab schon zuviele Spieler gesehen, die dem Druck erstmal nicht gewachsen waren. Von Berg hat bisher niemand die Welt erwartet und jetzt beim HSV wird er in den Himmel gelobt, ohne eine Sekunde für euch trainiert zu haben. Mal gucken.

Naja und zu Olic. Ich bin nicht unzufrieden mit dem Transfer, grad vorhin gegen Schalke immerhin mit 4 Torschüssen in den ersten 10 Minuten.
Gehörte zu den besseren Leuten auf dem Platz.

Keaton
20.07.2009, 16:11
Ernsthaft: Ich tret hier nur mal für dich virtuell auf die Euphoriebremse. Nicht, dass du nachher dann enttäuscht bist.
NOCH hat sich Berg NICHT bewiesen, denn Bundesliga und UEFA-Cup sind ein ganz anderes Niveau. Das Talent hat er, die Umsetzung steht noch in den Sternen.
Ich wünsch ihm das Beste, aber ich hab schon zuviele Spieler gesehen, die dem Druck erstmal nicht gewachsen waren. Von Berg hat bisher niemand die Welt erwartet und jetzt beim HSV wird er in den Himmel gelobt, ohne eine Sekunde für euch trainiert zu haben.

naja, ich denke, wir sind uns im Kern einig ^^

@Eisbear: ich glaube, du bist einfach von Özil genauso begeistert, wie ich von Berg... ich hoffe, wir werden beide nicht enttäuscht... naja, im Prinzip hoffe ich natürlich, dass Özil leistungsmäßig um mindestens 75% einbricht und Bremen diese Saison wieder einen zweistelligen Tabellenplatz belegt =p

und wie du auf den Vergleich Schlaudraff/Diego kommst, weiß ich nicht... die standen doch gar nicht zur Debatte ^^
vergleich doch mal Özil mit Schlaudraff... oder mit Baumjohann oder Dejagah, ich denke, die sind von Potential/Position/Alter ein adäquater Ersatz

Eisbaer
20.07.2009, 16:17
und wie du auf den Vergleich Schlaudraff/Diego kommst, weiß ich nicht... die standen doch gar nicht zur Debatte ^^
vergleich doch mal Özil mit Schlaudraff... oder mit Baumjohann oder Dejagah, ich denke, die sind von Potential/Position/Alter ein adäquater Ersatz
Eigentlich kann man Özil derzeit nur mit Marin vergleichen. Alle anderen aus unserer U21 sind weit weniger wert und auch nicht so talentiert. Die haben sicher alle ihre Qualitäten, aber bei allen bezweifle ich, dass die irgendwann einmal zu Top-Spielern werden. Ok, Adler und Neuer kann man noch dazuzählen.
Warte mal ab, wenn der noch eine Saison so spielt, dann sind ganz fix die Spitzenclubs hinter ihm her. Gab ja diesen Sommer schon einige Interessenten.
Berg gehört auch zu dieser Klasse von Talenten, aber eben Talenten. Bei euch wird Berg ja gerade so hochgejubelt, als hättet ihr einen Weltklassespieler verpflichtet.

BIT
20.07.2009, 16:25
Wie kann man nur Matts Hummels vergessen? Ok, der Junge hatte eine ganze Weile an seiner Verletzung zu zehren und konnte somit nur kurz spielen ...

Eisbaer
22.07.2009, 14:57
Borowski ist wieder dahein. :D
Allerdings konnte ich noch nicht feststellen, was wir dem Wurstbaron dafür zahlen mussten. Ich befürchte ja, dass wir dem um die 5 Mios in den Rachen geschoben haben.

Wenn wir noch nen weiteren IV hätten, könnten wir eine komplette Deutsche Nationalmannschaft stellen, die auch noch wettkampffähig wäre.

Wiese
Fritz - Mertesacker - x - Boenisch
Niemeyer - Frings - Marin - Özil - Borowski
Hunt

:D

Kadaj
22.07.2009, 15:12
http://transfermarkt.de/de/news/29872/arabischer-milliardaer-al-fahim-uebernimmt-portsmouth.html

"Der arabische Milliardär Sulaiman Al Fahim wird neuer Besitzer des englischen Fußball-Clubs FC Portsmouth. Am Dienstag genehmigte die Premier League die Übernahme durch den Geschäftsmann aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Al Fahim übernahm den FA-Cup-Sieger von 2008 von Alexandre Gaydamak, der Portsmouth im Januar 2006 gemeinsam mit Milan Mandaric gekauft hatte."

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Olman
22.07.2009, 17:16
Al Fahim übernahm den FA-Cup-Sieger von 2008 von Alexandre Gaydamak, der Portsmouth im Januar 2006 gemeinsam mit Milan Mandaric gekauft hatte
Interessant - ich hatte zufällig gerade kürzlich gelesen, dass ein gewisser Arcadi Gaydamak den israelischen Club Beitar Jerusalem gekauft hatte. Ob die wohl verwandt sind :rolleyes: ...?

La Bomba
22.07.2009, 17:23
Wiese
Fritz - Mertesacker - x - Boenisch
Niemeyer - Frings - Marin - Özil - Borowski
Hunt
Nä, sorry. Ist zwar schön, dass ihr soviele Deutsche habt und das unterstütz ich auch (moralisch ^^), aber unter diesen Leuten sind 5-6 Leute, die ich, wenn ich Bundestrainer wäre, nicht mit zur NM nehmen würde.;)

So, mal schaun, was Bayern jetzt macht. Die Verantwortlichen sind sich öffentlich irgendwie uneins.
Beckenbauer will Ribery immer noch gehen lassen, Hoeneß und Rummenigge wollen Srna, van Gaal spielt wohl lieber mit Contento und Badstuber und will dafür noch was für einen Mittelfeldspieler ausgeben und Nerlinger ist zufrieden mit dem, was wir haben.

Eisbaer
22.07.2009, 17:29
Nä, sorry. Ist zwar schön, dass ihr soviele Deutsche habt und das unterstütz ich auch (moralisch ^^), aber unter diesen Leuten sind 5-6 Leute, die ich, wenn ich Bundestrainer wäre, nicht mit zur NM nehmen würde.;)

Ja ich auch nicht. :D Aber man könnte daraus ein gutes Team machen, das im Sturm total unterbesetzt ist. ^^"

Kadaj
23.07.2009, 20:07
@Eisbär: Na, schauste grad HR? :D:D:D

Eisbaer
23.07.2009, 20:11
@Eisbär: Na, schauste grad HR? :D:D:D

Its always the sun....welch Ironie. :D

La Bomba
23.07.2009, 20:30
What the hell ist HR und warum scheint da immer die Sonne?

Kadaj
23.07.2009, 20:35
Wie geil, die gesamte HZ-Pause geht die Übertragen und 10 Minuten später kommen Hessens schönste Burgen. Ich kann net mehr.... :hehe:

Eisbaer
23.07.2009, 20:36
What the hell ist HR und warum scheint da immer die Sonne?
HR = Hessischer Rundfunk
Dort sollte jetzt FSV Frankfurt gegen Werder laufen, sollte...
Stattdessen gibt es immer lustige Unterbrechungssendungen mit "Always the sun" im Hintergrund. Ne Regenwolke über Frankfurt soll schuld sein.^^

blutmetzger
23.07.2009, 20:38
abgebrochen worden?

La Bomba
23.07.2009, 20:38
Ah, ok.
Jo... den krieg ich net rein hier.

Aber Hessen hat schöne Burgen, ist doch auch was.^^

Eisbaer
23.07.2009, 20:41
abgebrochen worden?

Nein, nur die Übertragung. Aber wir können uns ja das Burgenland anschauen. Ist doch viel besser als Fußball.
Ich krieg HR hier auch nich rein, aber wozu gibt es Internet? :D

Kadaj
23.07.2009, 20:48
Nein, nur die Übertragung. Aber wir können uns ja das Burgenland anschauen. Ist doch viel besser als Fußball.
Ich krieg HR hier auch nich rein, aber wozu gibt es Internet? :D

Das Spiel wurde doch auch abgebrochen oder?

Eisbaer
23.07.2009, 20:51
Das Spiel wurde doch auch abgebrochen oder?
Steht jedenfalls nirgends. Im Stream stand nur "Übertragung abgebrochen" und auf der Seite auch.
Zumal Bargfrede inzwischen das 2:0 geschossen hat.

Kadaj
23.07.2009, 21:02
Steht jedenfalls nirgends. Im Stream stand nur "Übertragung abgebrochen" und auf der Seite auch.
Zumal Burgfrede inzwischen das 2:0 geschossen hat.

Hätte jetz irgendwie besser gepasst zum HR-Programm. :D

Duke Earthrunner
23.07.2009, 21:05
Euch ist aber auch langweilig. Soviel Wirbel um ein Gurkenspiel :hehe:

Wird zeit, dass es wieder richtig losgeht. Aber sagt mal wie hat sich Moreno geschlagen, im Hinblick auf Managerspiel.

Eisbaer
23.07.2009, 21:08
Euch ist aber auch langweilig. Soviel Wirbel um ein Gurkenspiel :hehe:

Wird zeit, dass es wieder richtig losgeht. Aber sagt mal wie hat sich Moreno geschlagen, im Hinblick auf Managerspiel.
Er ist zur Halbzeit raus. Bei einer Mannschaft, die sich mit 9 Mann hinten reinstellt, kann man einen Stürmer schlecht beurteilen. Im Moment sieht mir Almeida besser aus, er trifft ja auch regelmäßig. Aber gegen Wolfsburg war Moreno sehr stark, bis er ausgewechselt wurde und war auch Spieler des Spiels.

BIT
24.07.2009, 16:15
Wenn Herr Barrios jetzt noch den Medizincheck besteht, dann sehen wir ihn nächste Saison in Schwarz-Gelb. Irgendwie gefällt mir das. :D

Eisbaer
24.07.2009, 16:18
Gleich drei Wundertüten-Stürmer diese Saison. Da bin ich mal gespannt, wer von denen wirklich einschlägt. Moreno, Berg oder Barrios. Oder hab ich noch wen vergessen?

CT
24.07.2009, 16:25
Ich würde auch noch Maicosuel und Prince Tagoe dazu zählen. Und natürlich den kommenden Stuttgarter Starstürmer. ^^

Kadaj
24.07.2009, 17:07
Ich würde auch noch Maicosuel und Prince Tagoe dazu zählen. Und natürlich den kommenden Stuttgarter Starstürmer. ^^

Hoffentlich kommt Vagner Love - der Typ ist so bombe. Und vor allem wegen dem Namen. :D

Duke Earthrunner
24.07.2009, 17:15
Hoffentlich kommt Vagner Love - der Typ ist so bombe. Und vor allem wegen dem Namen. :D

Klingt wie so ein typischer Held aus einem Japano Rollenspiel oder Anime.
Als Pornodarsteller Sicht ist der Name natürlich auch nicht verkehrt.

Squale
24.07.2009, 18:38
Ich mag Love. Der ist mir aber zu schade für Stuttgart. =/

Duke Earthrunner
24.07.2009, 19:20
Fußball auf RTL..........geht gar nicht!!!!!

Squale
24.07.2009, 19:32
Fußball auf RTL..........geht gar nicht!!!!!
Immernoch besser als DSF, Eurosport oder Pro7.

blutmetzger
24.07.2009, 19:33
Fußball auf RTL..........geht gar nicht!!!!!sind die erinnerungen an die champions league schon alle ausgelöscht?

Duke Earthrunner
24.07.2009, 20:12
sind die erinnerungen an die champions league schon alle ausgelöscht?

Ehrlich gesagt ja, kein gutes Zeichen :hehe:

Wer hat denn das Köln Trikot entworfen, Ed Hardy???

blutmetzger
24.07.2009, 20:17
Wer hat denn das Köln Trikot entworfen, Ed Hardy???nicht dass ich wüsste. aber so richtig scheissbunte trikots würden zur regenbogenmetropole passen...

Keaton
25.07.2009, 08:20
Wer hat denn das Köln Trikot entworfen, Ed Hardy???

XD XD XD

die Trikots waren echt ne Beleidigung für die Augen

überhaupt war die ganze Veranstaltung irgendwie komisch... so im Vorfeld voll verRTLt

Gleich drei Wundertüten-Stürmer diese Saison. Da bin ich mal gespannt, wer von denen wirklich einschlägt. Moreno, Berg oder Barrios. Oder hab ich noch wen vergessen?

ja, geht mir auch so... persönlich hoff ich natürlich, dass Berg bombig einschlägt, aber dieser Barrios scheint ja auch n echter Glücksgriff zu sein für BVB... nagut, bei Colo Colo wär ich vllt auch Welttorschütze geworden, aber warten wirs mal ab ;) bin aber auch gespannt, ob Gomez sich beim FCB einfindet, ob Ibisevic zu alter Form zurückkehrt und ob Dzeko/Grafite ihre Rekordjagd fortsetzen können

aber ich denke, auch auf andere Spieler (Nicht-Stürmer) kann man gespannt sein... Tymoshchuk, Maniche, Holtby, Hyypiä... wir haben wieder mal interessante neue Spieler in der BL

Olman
30.07.2009, 19:31
Holla die Waldfee... Hleb wird für satte 6 Mio. (4 Mio. Gehalt + 2 Mio. Leihgebühr) von Barca an Stuttgart für ein Jahr ausgeliehen.
Und statt Vágner Love soll jetzt ein anderer Stürmer aus Russland kommen: Pavel Pogrebnyak. Und das für <10 Mio. Der Wechsel scheint schon gast in trockenen Tüchern zu sein. Wenn das klappt, dürfte vom VfB doch einiges zu erwarten sein.

Ralph
30.07.2009, 20:09
Ja, Hleb ist ein ausgezeichneter Griff für den VfB. Mit einem starken Stürmer dazu sind sie in der Tat ziemlich konkurenzfähig. Ich frage mich aber, womit jetzt Inter abgespeist wird ... Hleb als Leihgabe war ja noch als Drauflage für den Ibrahimovic-Eto'o-Tausch vorgesehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif.

Btw ist es mir schleierhaft wie Barca auf die Idee kommt, ihren treffsichersten Stürmer (der zudem noch nicht alt ist) durch einen mMn (wenn überhaupt) nur gleichwertigen Torjäger zu ersetzen und dann noch 45 Millionen draufzulegen o_O.

Squale
30.07.2009, 22:22
Btw ist es mir schleierhaft wie Barca auf die Idee kommt, ihren treffsichersten Stürmer (der zudem noch nicht alt ist) durch einen mMn (wenn überhaupt) nur gleichwertigen Torjäger zu ersetzen und dann noch 45 Millionen draufzulegen o_O.
Meine Rede. Eto`o ist meiner Meinung nach besser. Der Ibrahimovic wird überbewertet. Barca ist so oder so der Verlierer dieses Deals.
Eto´o schoss in der lezten Saison 30 Tore und das obwohl er meist noch ein oder ausgewechselt wurde. Ibrahimovic soll das erstmal schaffen. Und falls er das auch übertreffen sollte, wäre mir das keine 50 Millionen wert.

Marc
30.07.2009, 22:26
HSV olé olé!

La Bomba
30.07.2009, 22:53
HSV olé olé!
Klare Sache, da war der Audi-Cup interessanter, wenn auch nicht so ansehnlich wie gestern.
Aber Hauptsache gewonnen... van Gaal wird wohl jetzt noch ein paar schlaflose Nächte haben, wer jetzt ins Tor darf.:D

Achja Barca handelt nur nach dem Snob-Effekt. Nur was teuer ist, ist gut.;)

Duke Earthrunner
30.07.2009, 23:08
Klare Sache, da war der Audi-Cup interessanter, wenn auch nicht so ansehnlich wie gestern.
Aber Hauptsache gewonnen... van Gaal wird wohl jetzt noch ein paar schlaflose Nächte haben, wer jetzt ins Tor darf.:D

Ich find die Bayern dieses Jahr gar nichtmal so unsympathisch wie sonst. Jedenfalls in der Formation der vergangenen Wochen. Besonders gut gefallen mir Baumjohann, Müller und Badstuber. Irgendwie ganz anderes Auftreten als die Lells, Ottls und Schweinsteigers. Sollte man alle drei abschieben.

Trotzdem wird die Meistrerschaft spannend wie nie. Viele Mannschaften sind durch potentiell gute Transfers fast auf Augenhöhe und auch Bayern hat offensichtliche Schwachstellen.

Viddy Classic
30.07.2009, 23:42

Ein Freund von mir - seit 1993 Barca-Fan - hat den Deal wie folgt analysiert:

"Es gibt einige Faktoren, die den Wert von Eto'o erheblich mindern. Er hat nur noch ein Jahr Vertrag, wäre dann ablösefrei zu haben. Die Spannungen zwischen ihm und Barca sind hinlänglich bekannt. Dazu hat er exorbitante Gehaltsforderungen. Müsste ich seinen Wert schätzen würde ich sagen 30 Mio.

Auf der anderen Seite eben Ibo, der glaube ich international einen besseren Namen hat als Eto'o. (Für mich übrigens nicht verständlich, man möge sich nurmal die Torquote von Eto'o der letzten 4 Jahre anschauen: 103 Spiele in der Liga, 83 Tore. Der Mann ist ein absoluter Killer, der zudem enorm viel für die Mansnchaft arbeitet). Allerdings: Ibo ist klar der bessere Techniker, ebenfalls ein guter Vollstrecker und im Gegensatz zu Eto'o bereitet er öfter auch mal Treffer vor. Von seiner Spielweise passt er IMO gut zu Barca, die dann auch mal nen größeren Mann vorne drin haben, der technisch aber absolut mit dem Rest der Mannschaft mithalten kann.

Kurz Um: Ibos Wert würde ich (da längerer Vertrag) definitiv höher einschätzen als den Wert von Eto'o. Hinzu kommt neben den sportlichen Fähigkeiten auch noch der "gute Name", für den man drauf zahlen muss. 60 Mio ist er IMO klar wert, zumal in Zeiten wo Ablösesummen in der Größenordnung 80 bis 100 Mio gezahlt werden. Macht einen Unterschied zu Eto'o von ca. 30 Mio.

Letztlich ist der Deal Eto'o + 40 Mio gegen Ibo damit gerade noch vertretbar. (Hleb übrigens sollte nie direkt in diesen Deal involviert werden, da war einfach nur eine Leihe im Gespräch, Hleb sollte kein "zusätzliches Geschenk" werden) Vom Gehalt her passt das ja auch. Ibo verdient zwar 12 Mio in Italien... aber dank niedrigem Steuersatz in Spanien muss ihm Barca "nur" 9 Mio zahlen, damit er netto auf das gleiche kommt. Damit bewegt er sich auf einem Niveau was man Eto'o auch angeboten hatte... und Messi bleibt weiterhin der bestbezahlte Spieler (übrigens bei ihm vertraglich zugesichert)

Fazit: Sportlich vertretbar, finanziell hart an der Grenze.

Wie bei jedem Transfer bleiben aber Fragen und Risiken: Wie genau war das Standing von Eto'o bei Barca und wie reagiert die Mannschaft auf seinen Weggang? Kann sich Ibo an den neuen Stil anpassen? Kann sich Ibo an seine neuen Mitspieler anpassen (man sagt ihm ja immer nach, etwas "schwierig" zu sein.

Für mich persönlich hätte Ibo aber natürlich erstmal einen schweren Stand. Eto'o hinterlässt riesige Fußstapfen. Ich wünsche ihm aber natürlich, das er einschlägt.

Nur für Eto'o tut es mir halt wirklich Leid, sehe ihn immer gerne spielen. Aber man muss es pragmatisch sehen: Besser er geht jetzt in einem Tausch mit min. gleichwertigem Ersatz als nächstes Jahr für umsonst und ohne Ersatz."

Finde ich an sich recht logisch und nachvollziehbar.

Ralph
31.07.2009, 10:58
Ah, dass Eto'o nur noch ein Jahr Vertrag hatte, wusste ich nicht. Ok, das rechtfertigt seinen Verkauf. Ich denke mal, wenn Barca Eto'o für 30 Mio. (z.B. nach England) verkauft hätte und später Ibrahimovic für 80 Mio. gekauft hätte, würde es mir nicht so komisch vorkommen. Mit dem Tausch werden die beiden aber wohl zwangsläufig miteinander verglichen, so dass Barca/Ibra eigentlich nur verlieren kann. Selbst wenn Ibrahimovic 30 Tore schießt und hervorragend spielt, wird man sagen, dass Eto'o das auch konnte und man sich die 50 Mio. hätte sparen können.

@ Guter Name : Naja, mMn hat Ibrahimovic's Name in den letzten Jahren an Glanz verloren, vor allem durch die international eher schwachen Resultate von Inter und Schweden. Ich glaube nicht, dass Eto'o sich in dieser Hinsicht viel vor ihm zu verstecken braucht.

Btw. sind es anscheinend 50 Millionen Differenz, und das sind dann doch imo 20-30 zu viel ;).

Keaton
31.07.2009, 18:53

also, zumindest das Finale war ja wohl mehr als dürftig... die Spieler beider Mannschaften wirkten lustlos und das Spiel war über weite Strecken zerfahren... klar war der ganze Cup, nicht zu letzt der großen Namen wegen, ne interessant Angelegenheit... aber das EuroLeague-Quali-Hinspiel vom HSV hätt ich doch auch ganz gern gesehen =)

Finde ich an sich recht logisch und nachvollziehbar.

ja stimmt, nach dem was dein Kollege da sagt, ist das ein nachvollziehbarer Schritt gewesen... aber als Fussballinteressent ohne Einblick in die Vereinsdetails wirkte der Transfer halt etwas kurios... auch wenn Eto'o etwas Querelen verursacht hat, er hat im 4 Jahren immerhin fast 100 Tore geschossen und viel besser ist Ibrahimovic (an seinen Leistungen in den letzten Jahren gemessen) nicht, ganz zu schweigen davon, ob er sich gut in die Mannschaft einfindet

Trotzdem wird die Meistrerschaft spannend wie nie. Viele Mannschaften sind durch potentiell gute Transfers fast auf Augenhöhe und auch Bayern hat offensichtliche Schwachstellen.

ich denke, so überragend, wie alle die Bayern sehen, nur weil sie wieder 50 Mio ausgegeben haben, sind sie nicht...
klar, ein Gomez im Sturm ist für viele Tore gut, aber das ist ein Toni auch, und diese beiden scheinen ja als Sturmpaar nicht gesetzt... hätte man Poldi als 3. Stürmer behalten, wärs qualitativ ähnlich gut gewesen... Olic ist nur Ergänzung, ähnlich mit Pranjic, Braafheid und Baumjohann... Tymoshtchuk ist ein typischer Sechser; die Position die v.Bommel ausfüllt; ein MF-Allrounder wie Zé Roberto fehlt und ein nachweiselich adäquater Ersatz für Lucio ist auch nicht
auf dem Papier scheint Bayern besser geworden zu sein... allerdings nicht, wenn man sie spielen sieht

Wolfsburg hat sich klar verstärkt; die haben alle Schlüsselspieler um Dzeko, Grafite, Schäfer, Misimovic und Barzagli gehalten und mit z.b. Johnson und Kahlenberg gute Alternativen fürs MF geholt... ein wahrer Stammplatzkampf wird es geben, wenn Martins kommt

Hamburg hat auch gut aufgerüstet: Elia, Rozehnal, Berg und Zé dürften selbst bei optimalen Bedingungen Stammplatz haben; folglich wurde die Mannschaft auf 4 Positionen verstärkt (was auch nötig war)

Ralph
31.07.2009, 20:59
Der Wechsel von Obafemi Martins wurde mittlerweile bestätigt, damit hat sich Wolfsburg imo sehr gut verstärkt. Interessant wird es sein, wie sich die Wolfsburger nächste Saison mit der höheren Erwartungshaltung und der Doppelbelastung durch di CL zurecht finden. Zudem müssen einige Spieler ihre Leistungen erst noch bestätigen.

@ HSV : Respekt für die mMn sehr guten Transfers, damit kann Hamburg nächstes Jahr wieder oben mitspielen (auch wenn der Trainer nicht mehr so gut ist).

PS : Lautern 1:0 :D.

Kadaj
31.07.2009, 21:32
Yes, 2:1 Lübeck gegen die scheiß Mainzer... :D

Duke Earthrunner
31.07.2009, 22:02
Yes, 2:1 Lübeck gegen die scheiß Mainzer... :D

2:1 Endstand. Finanziell ist das natürlich schlecht für Mainz.

Leverkusen hat sich aber auch nicht mit Ruhm bckleckert, ich glaube da muss ich nochmal an meinen kicker kader ran. Kießling ist ja schon ne riesen pflaume.

BIT
01.08.2009, 17:33
Gut diagnostiziert, Duke. Ich stehe auch gerade davor, ob ich Kießling rausschmeißen soll. Allerdings wird es dann schwer, adäquaten Ersatz in der Preisklasse zu finden ...

CT
01.08.2009, 18:41
Äh, was spricht gegen Kießling? Hat der im Pokal mal ein schlechtes Spiel abgeliefert, und schon taugt er fürs Managerspiel nichts mehr? Wenn ich das so handhaben würde, müsste ich bestimmt 98% meines Kaders austauschen. :hehe:

La Bomba
02.08.2009, 20:30
Langweilige Pokalrunde.

So gut, wie keine Überraschungen dabei.

Kadaj
02.08.2009, 20:37
Jaaaaaaaaaaa, Derbysieg!!!! :D:D:D

Und Hannover 1:3 gegen nen Regionaligisten, der von Basler trainiert wird? :D:D:D

Ralph
02.08.2009, 20:42
Langweilige Pokalrunde.

So gut, wie keine Überraschungen dabei.Mich wundert's eher, dass diesmal kaum sehr klare Resultate herauskamen. In den letzten Jahren gab's doch einige zweistellige Resultate o_O. Naja, die erste Pokalrunde fand ich noch immer stinklangweilig, die 2. Runde (bis auf 1-2 Topspiele) kaum besser.

@ Bayerntorwart : Rensing hat gegen Neckarelz beim einzigen gegnerischen Torschuss furchtbar gepatzt und dadurch dem Gegner den Anschlusstreffer geschenkt. Ich denke aber, dass er im Tor bleibt. Butt und Rensing zählen zwar beide nicht zur stärksten TW-Kategorie, aber Rensing kann sich zumindest noch verbessern.

PS : Trier-Hannover 3:1 :A.

BIT
02.08.2009, 22:32
Ach, gegen Eintracht Trier sind ja schon so manche Favoriten (auch Dortmund und GE) rausgeflogen. Zumindest im Pokal sollte man die also auf der Rechnung haben. ;)

Kadaj
03.08.2009, 13:15
Mainz entlässt kurz vorm ersten Spieltag den Trainer. :rolleyes::rolleyes:

Die sind wirklich so doof...

Duke Earthrunner
03.08.2009, 13:24

Wow, das ist jetzt echt eine Überraschung. Einen Aufsteigertrainer vorm ersten Spieltag feuern kam wohl auch noch nicht so oft vor. Wird ihm vorgeworfen, dass er falsch trainiert hat, im Hinblick auf die Verletzten Misere?

Und kommt jetzt endlich Loddar?

Kadaj
03.08.2009, 13:33
Wow, das ist jetzt echt eine Überraschung. Einen Aufsteigertrainer vorm ersten Spieltag feuern kam wohl auch noch nicht so oft vor. Wird ihm vorgeworfen, dass er falsch trainiert hat, im Hinblick auf die Verletzten Misere?

Und kommt jetzt endlich Loddar?

Keine Ahnung, warum, habs nur hier gelesen: http://transfermarkt.de/de/news/30206/mainzer-trainer-andersen-entlassen-.html

Gibt dann wohl noch ne Pressekonferenz.

Und Loddar wäre geil. :D
Ich tippe aber eher auf Funkel, dann haben wir den endlich von der Gehaltsliste.

CT
03.08.2009, 14:15
Funkel und Mainz, das könnte passen. :)

Trotzdem eine sehr kuriose Geschichte, wann gab es das zuletzt, dass ein Trainer noch vor dem ersten Spieltag gefeuert wurde? (Von der Konstellation, nach einem Aufstieg, ganz zu schweigen.)

Lucian der Graue
03.08.2009, 14:26

Jetzt bekommt die Bezeichnung "Karnevalsverein" eine ganz neue Bedeutung :D
Btw fandet ihr die DFB-Pokal Übertragungen auch so grottig?
Erstmals musste ich überall suchen wann und auf welchem Sender die Zusammenfassungen kommen und dann auch noch Tonausfälle etc. : /
Von einigen Spielen wurden auch nur die Tore gezeigt (ok ist viel. manchmal auch besser so ^.^")

Kadaj
03.08.2009, 14:40
Ah wies scheint, machen die Verantwortlichen Anderson in der Tat für das Verletzungspech verantwortlich, deswegen hat man ihn entlassen.

Nachfolger wird der A-Jugend-Trainer (und zwar nicht kurzfristig). :hehe:

Bye bye, Mainz!

CT
03.08.2009, 14:50
Hat die Mainzer A-Jugend nicht gerade die Meisterschaft gewonnen? ^^

blutmetzger
03.08.2009, 16:10
Hat die Mainzer A-Jugend nicht gerade die Meisterschaft gewonnen? ^^aye :A

La Bomba
03.08.2009, 18:50
Btw fandet ihr die DFB-Pokal Übertragungen auch so grottig?
Erstmals musste ich überall suchen wann und auf welchem Sender die Zusammenfassungen kommen und dann auch noch Tonausfälle etc. : /
Na, da hat sich der auslaufende Premierevertrag noch gelohnt.:A

Äh, Mainz... Kopf -> Tisch

Edit: Also, dass bei Bayern zu spielen, anstrengend ist, ist ja klar, aber dass das mit dem Altwerden sooo schnell geht, hätt ich nicht gedacht.
Armer Schweini.^^
http://www.spiegel.de/img/0,1020,1611904,00.jpg

Duke Earthrunner
03.08.2009, 21:26
Ziemlich cooles Pokalspiel und es gibt sogar noch eine Zugabe.

Marc
03.08.2009, 21:35
Lächerlichste Geldkarte ever.
Aber egal: Ding-dong! :A

Duke Earthrunner
03.08.2009, 22:01
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Hammer :hehe:

Kadaj
03.08.2009, 22:02
JAAAAAAAAAA, hammer!!!

CT
03.08.2009, 22:04
Sa-gen-haft. Ein wirklich unterhaltsames Spiel, und ich schau's erst seit der ~75. Minute. ^^

Kadaj
03.08.2009, 22:11
Ach mist....

Marc
03.08.2009, 22:12
War ja ganz nett... ZOMKS! :eek:

blutmetzger
03.08.2009, 22:15
-.-

Squale
04.08.2009, 00:20
Jaja, ist ja schon gut... =/

Keaton
04.08.2009, 10:47
puuh... wasn Glück... ich glaub das Spiel hat mich 5 jahre meines Lebens gekostet... wenn man so ans letzte Elfmeterschießen zurückdenkt...
aber wie lächerlich war denn die Gelbe Karte gegen Melka bitte? klarer kann ein Platzverweis doch nicht sein...
naja, Hauptsache weiter... und Düsseldorf ist ja nicht der schlechteste Club... da fand ich die Auftritte von Hannover, Bochum, Bayern, Hertha, Mainz und Hoffenheim um einiges ärmer...
aber mich hats auch gewundert, dass es keine klaren Ergebnisse gab... okay, mal en 4:0 oder 5:0, aber mehr auch nicht... seltsam... vllt sind die unterklassigen Klubs besser geworden?!

La Bomba
04.08.2009, 16:59
vllt sind die unterklassigen Klubs besser geworden?!
Vielleicht wird auch eine Woche vor dem Saisonstart ein Spiel gegen eine unterklassige Mannschaft einfach nicht auf die Goldwaage gelegt.
Ok, so Idiotenteams wie Hannover müssens natürlich übertreiben, aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
16 Bundes- und 13 Zweitligisten habens in die zweite Runde geschafft, das ist das Einzige, was zählt.

Keaton
04.08.2009, 17:40
Vielleicht wird auch eine Woche vor dem Saisonstart ein Spiel gegen eine unterklassige Mannschaft einfach nicht auf die Goldwaage gelegt.
Ok, so Idiotenteams wie Hannover müssens natürlich übertreiben, aber ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss.
16 Bundes- und 13 Zweitligisten habens in die zweite Runde geschafft, das ist das Einzige, was zählt.

ja, das stimmt auch wieder... aber der DFB-Pokal ist doch immer kurz vor Saisonstart oder zumindest höchstens 2 Wochen später... ich finde, wenn Teams wie Schalke oder Wolfsburg eine Woche vorher noch 23:0 im Testspiel gegen einen Landesligisten gewinnen können, können die sich für die Fans auch mach ein bisschen Mühe im Pokal geben...

btw, es müssten noch 14 Zweitligisten sein, weil 2 Regionalligisten

La Bomba
04.08.2009, 17:49
btw, es müssten noch 14 Zweitligisten sein, weil 2 Regionalligisten
Nein es sind 3 Regionalligsten, bzw. 2 und ein Viertligist.
Osnabrück, Trier und Lübeck.

Squale
04.08.2009, 19:41
Warum geben sich die Bundesligisten keine Mühe?
Nur weil sie gegen Zweit- Dritt- Viert- und in Bayens Fall sogar Sechsligisten schlecht aussehen, liegt es daran, dass es von ihnen so geplant gewesen ist?
Also echt, Hamburg kam mir gestern ziemlich verzweifelt vor. Düsseldorf hat die sowas von ausgespielt. Ich hätte mich nicht beschwärt wären wir gestern schon rausgefolgen.

Nach diesem Motto funktioniert Fussball aber nicht.

La Bomba
04.08.2009, 19:52
Warum geben sich die Bundesligisten keine Mühe?
Nur weil sie gegen Zweit- Dritt- Viert- und in Bayens Fall sogar Sechsligisten schlecht aussehen, liegt es daran, dass es von ihnen so geplant gewesen ist?
Also echt, Hamburg kam mir gestern ziemlich verzweifelt vor.
Ja Hamburg war verzweifelt, Düsseldorf war ja auch sehr stark.
Aber bei Bayern hatte man zu keiner Sekunde des Spiels das Gefühl, dass das irgendwie schief gehen könnte. Die anderen Spiele hab ich nicht so ausführlich gesehen.
Aber ich nehm an, es war ähnlich und daraus schließ ich: Alles unter Kontrolle.;)

Nach diesem Motto funktioniert Fussball aber nicht.
Naja, spätestens im Februar/März wenn es nur noch darum geht, dass man die Spiele gewinnt, speziell wenn man noch auf mehreren Hochzeiten tanzt und die Kräfte noch braucht, funktioniert Fußball genau nach diesem Motto.;)

Was hätte denn Bayern z.B. davon wenn sie gegen Neckarelz 10:0 gewinnen, aber nicht gegen Hoffenheim. Da gewinn ich lieber beide Spiele und nicht so hoch, so lang ich alles unter Kontrolle hab.
Die Gedanken der Spieler der Bundesligisten werden in den meisten Fällen definitiv beim 1.Spieltag gewesen sein.

Squale
05.08.2009, 07:36
Naja, spätestens im Februar/März wenn es nur noch darum geht, dass man die Spiele gewinnt, speziell wenn man noch auf mehreren Hochzeiten tanzt und die Kräfte noch braucht, funktioniert Fußball genau nach diesem Motto.
Tya, dann hast du wohl nicht ganz verstanden wie ich das gemeint habe. ^^°

Kadaj
05.08.2009, 13:10
Was isn eigentlich mit Bancee? Der soll ja ne Frau mit Kind im Arm niedergeprügelt/-schlagen haben. Wird der suspendiert?

Keaton
05.08.2009, 13:52
Was isn eigentlich mit Bancee? Der soll ja ne Frau mit Kind im Arm niedergeprügelt/-schlagen haben. Wird der suspendiert?

ach Bancé war das? ich hab im Videotext nur von "einem Mainzer Spieler" gelesen... vllt hat Bancé im Malaria-Fieber gehandelt...

Nein es sind 3 Regionalligsten, bzw. 2 und ein Viertligist.
Osnabrück, Trier und Lübeck.

stimmt, sorry, die Osnabrücker hab ich nicht mibekommen... oder ich hab sie noch zur 2. Liga gezählt ^^
also quasi 2 Regionalligisten und 1 Drittligist

Was hätte denn Bayern z.B. davon wenn sie gegen Neckarelz 10:0 gewinnen, aber nicht gegen Hoffenheim. Da gewinn ich lieber beide Spiele und nicht so hoch, so lang ich alles unter Kontrolle hab.

willst du damit etwa andeuten, dass Bayern mehr Mühe gegen Hoffenheim haben würden, wenn sie eine geschlagene Woche vorher mal ein bisschen attraktiv aufgespielt hätten und ein Ergebnis rausgeholt hätten, das einem Rekordmeister vor einer derartigen Kulisse würdig ist...
"ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss" ist genau das, was den Fussball kaputt macht... es wird scheinbar kein Wert mehr auf ein schönes Spiel und attraktiven Fussball gelegt
wenn du als Bayern-Fan mit einem 3:1 (in Überzahl, inkl. eines Elfmeters) gegen einen Sechstligisten glücklich bist, dann sei es dir gegönnt; ich jedenfalls würde mich schämen (steht stellvertretend für einige andere Proficlubs, die sich nicht gerade ein Bein rausgerissen haben)... klar, ich geb zu, Hamburg hat auch schon bessere Spiele abgeliefert, alerdings sind die Gegner auch nicht miteinander zu vergleichen
ich glaube nicht, dass es Bayern von der Fitness oder vom Ansehen geschadet hätte, wenn sie sieben oder acht Tore geschossen hätten, so wie man es hätte erwarten können

Pyc_Andy
05.08.2009, 19:30
naja, ein 3:0 bzw 4:0 kann man verwalten. Es ist doch ein Unterschied ob ein spieler 100% gibt oder nur 75%. Dann ist der spieler erholter, kann besser trainieren......

La Bomba
05.08.2009, 22:08
wenn du als Bayern-Fan mit einem 3:1 (in Überzahl, inkl. eines Elfmeters) gegen einen Sechstligisten glücklich bist, dann sei es dir gegönnt; ich jedenfalls würde mich schämen
Jepp, bin ich und danke, dass du es mir gönnst.;)

Mir ist das Ergebnis wirklich hundspiepegal. Ehrlich gesagt, hab ich vor der Partie auf ein 4:0 gewettet und wurde schief angeschaut.^^

Wir haben solche Spiele auch schon 16:1 gewonnen (DJK Waldberg, Saison 97/98 :P) und sind dann nicht mal deutscher Meister geworden.
Also ich weiß schon, wo ich das einordnen muss.

Die Quittung - weil ihr angesprochen habt, dass der Fußball daran kaputt geht - für so ein ständig attraktives Spiel, die hat in der kürzesten Vergangenheit z.B. Werder Bremen bekommen.
Jahrelang extrem ansehnlichen Fußball gespielt, aber rausgesprungen sind gerade mal die Meisterschaft und der Pokalsieg 2004. Ansonsten waren immer 1, 2 Mannschaften einfach besser (erfolgreicher), bzw. international gabs teilweise horrende Niederlagen.
Ist ja schön und gut, wenn man dann 8:1 gegen Bielefeld gewinnt. Bayern gewinnt halt 1:0, kommt dafür aber auf Dauer gesehen viel weiter.

---
Ganz abgesehen davon, hätte es Bayern natürlich nicht geschadet, den Gegner auseinanderzunehmen. Aber wie gesagt: mir war's klar und es hat sich bestätigt, auch bei anderen Mannschaften.
Mein Beispiel oben bezieht sich dann eher auf andere Saisonphasen, wo man sich dann mal zu nem knappen Sieg gegen Cottbus und Co. zittert und dafür in der CL gegen Real Madrid ne gute Partie abliefert.

Ocelot
06.08.2009, 20:12
Morgen gehts ja endlich wieder los, bin gespannt auf die neue Saison!
Gibt es eigentlich schon Tipps abseits von Punkten?

Ich denke Bayern wird (leider) wohl Meister, CL kommen Wolfsburg und Hamburg. Absteigen werden IMO wohl Mainz, Bochum und Freiburg.

Mal was aus meiner Firma. Ich bin ja seit neuesten Mitarbeiter bei der Citibank, Trikotsponsor von Werder. Eine Teamleiterin meinte wohl der Spruch"So geht Bank heute" ist nicht so schön für die Spieler, die auf der Ersatzbank sitzen. :D

Ralph
06.08.2009, 20:23
Ich bin mir nicht so sicher, ob Bayern Meister wird (glaube es aber schon xD). Ribery will weg, Lucio und Zé Roberto sind's schon, die Einkäufe waren zwar teuer aber mMn wurden die Schwachstellen nicht ausgebessert. Ich glaube nicht, dass der Kader stärker ist als letztes Jahr, es hängt somit am Trainer.

Stuttgart sehe ich als schärfsten Konkurrent, die haben sich sinnvoll verstärkt und waren schon letztes Jahr ziemlich stark.

Wolfsburg wird imo ein paar Plätze verlieren, da sie letztes Jahr doch mMn ein wenig über dem eigentlichen Niveau gespielt haben, ein paar Einbrüche wären imo normal.

Absteigen werden Mainz (btw tolle Idee den Aufstiegstrainer ein paar Tage vor dem Meisterschaftsstart rauszuschmeißen xD), Bochum und Freiburg.

La Bomba
06.08.2009, 20:47
Ribery will weg, Lucio und Zé Roberto sind's schon, die Einkäufe waren zwar teuer aber mMn wurden die Schwachstellen nicht ausgebessert. Ich glaube nicht, dass der Kader stärker ist als letztes Jahr, es hängt somit am Trainer.
Naja, dass Ribery weg will, sagen die Medien und Lucio ist nicht wirklich eine Schwächung.:D

Denke mal die Tabelle wird in etwa so aussehen:
1.Bayern
2.Hamburg
3.Stuttgart
4.Dortmund
5.Bremen
.
.
.
16.Nürnberg
17.Hannover
18.Freiburg

Wobei der Club wahrscheinlich das Relegationsspiel gewinnt.

Duke Earthrunner
06.08.2009, 20:59
Jemand soll mal schnell ein Prognose Thread aufmachen, sowas verdient einen eigenen Thread, los los los ;)

Kadaj
07.08.2009, 21:15
Ups, Babbel hat schon drei mal gewechselt und Träsch hat sich verletzt. :rolleyes:

edit: Sieht nach Armbruch aus, scheiße...

edit2: Es ist ein Bruch... *kotz*

BIT
08.08.2009, 10:28
Mir ist gestern ja schlagartig klar geworden, dass ab dieser Saison diese verfluchten neuen Anstoßzeiten gelten. Im Endeffekt heißt das für mich, dass ich gucke, wann der BVB spielt und ich mich dann vor den Fernseher oder das Radio klemmen werde. Den ganzen Tag habe ich nämlich nun wirklich nicht Zeit für Fußball. Da würden sich ansonsten die Vereine, in denen ich aktiv bin, doch arg beschweren. :rolleyes:

Na gut, zumindest das Sportstudio und die Sportschau bleiben allerdings Pflicht. :D

Eisbaer
08.08.2009, 10:56
Ich finde die neuen Regelungen zwar albern, aber sie sind mir relativ egal. Solange ich keine Freundin habe, die mich davon abhält, hab ich sowieso genug Zeit für Fußball.^^

Kadaj
08.08.2009, 16:25
AUSWÄRTSIIIIIEEEG!!!!

Eisbaer
08.08.2009, 17:46
Und es macht mir nicht einmal was aus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Liegt wohl daran, dass man sich als Bremer so langsam dran gewöhnt hat, dass der Gegner aus 3 Chancen 3 Tore macht. Mich wundert eigentlich nur, dass es bei diesem grausamen Fehlpassfestival überhaupt Tore gab. Dazu son Graupenschiri, der nur bei der Gelbroten am Ende richtig lag.

Kadaj
08.08.2009, 17:58
Und es macht mir nicht einmal was aus.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Liegt wohl daran, dass man sich als Bremer so langsam dran gewöhnt hat, dass der Gegner aus 3 Chancen 3 Tore macht. Mich wundert eigentlich nur, dass es bei diesem grausamen Fehlpassfestival überhaupt Tore gab. Dazu son Graupenschiri, der nur bei der Gelbroten am Ende richtig lag.

3 Chancen 3 Tore? Der war gut. :D

Naja mir isses wurst, 3 - sogar verdiente - Punkte und nächste Woche Heimspiel. :)

Eisbaer
08.08.2009, 18:02
3 Chancen 3 Tore? Der war gut. :D

Naja mir isses wurst, 3 - sogar verdiente - Punkte und nächste Woche Heimspiel. :)

Es gab wirklich nicht viel mehr nennenswerte gefährliche Aktionen. Alles andere ging 30m am Tor vorbei. Das zähle ich nun wirklich nicht als Chance.
Versteh mich aber nicht falsch, damit meine ich nicht, dass der Sieg unverdient war, nur dass Werders Abwehr halt ziemlich gut steht, dann aber im entscheidenden Moment patzt. Wenn ich mir die letzte Saison anschaue, gibt es da massig Beispiele. 1 Chance 1 Tor, weil diese Chance eben meistens total frei vorm Tor ist.

Kadaj
08.08.2009, 18:09
Es gab wirklich nicht viel mehr nennenswerte gefährliche Aktionen. Alles andere ging 30m am Tor vorbei. Das zähle ich nun wirklich nicht als Chance.
Versteh mich aber nicht falsch, damit meine ich nicht, dass der Sieg unverdient war, nur dass Werders Abwehr halt ziemlich gut steht, dann aber im entscheidenden Moment patzt. Wenn ich mir die letzte Saison anschaue, gibt es da massig Beispiele. 1 Chance 1 Tor, weil diese Chance eben meistens total frei vorm Tor ist.

War bei uns aber nicht anders. Erstes Gegentor: Dummer und unnötiger Elfmeter, auch wenn Özil in Diego-Manier abhebt. Und beim zweiten fliegt der Keeper am Ball vorbei.

Und wir hatte schon einige Chancen mehr als die drei - schau dann mal Sportschau. Eure Abwehr fand ich aber teilweise ziemlich schwach, Mertesacker mal weitestgehend ausgenommen. Fritz viel zu offensiv, Pasanen schlecht und Prödl ist halt einfach ne Graupe.
Özil war aber gut, nur hebt er dermaßen theatralisch ab, dass es schon wieder lächerlich ist.

PS: Wer war das eigentlich der am Ende bei euch den Elfer schinden wollte. Die Flugeinlage war hammergeil. :D

Eisbaer
08.08.2009, 18:12
Seh ich genauso. Ich hätte mich bei Özils Flugeinlage nicht gewundert, wenns statt Elfer Gelb gegeben hätte. War aber schon berechtigt.
Naja ich hab Hoffnung, dass das mit Naldo und Boenisch wieder besser aussieht. Pasanen und Prödl sind eben nur Backup und diesmal kein gutes. -.- Ansonsten, gute Frage. Das war außerhalb meiner Sicht, wer da gefallen ist.