Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #9
Duke Earthrunner
20.05.2009, 21:36
Juhu Verlängerung. Mann kann ja auch gar nicht genug von dem Spitzenspiel bekommen.
Schwaches Spiel von Werder (und von Donezk eigentlich auch). Dass sie nicht mal auf die Idee kommen, Flanken zu schlagen... Dabei haben sie fast jedes Kopfballduell gewonnen. :rolleyes:
Der Schiri hat Bremen natürlich auch nicht gerade geholfen. Das Tor von Pizarro (oder Prödl, wenn Pizarro nicht mehr dran war) kurz vor Schluss hätte zählen müssen, aber was soll's... Ich hoffe für Werder jetzt, dass sie wenigstens den DFB-Pokal holen, sonst hätten wir in Deutschland gleich zwei Teams, die trotz großer Hoffnungen leer ausgehen.
Ich fand das Spiel nicht so schlecht. Ging allerdings während 100 Minuten nur auf ein Tor (und in den letzten 20 dann auf das andere xD). Fazit : Die bessere Mannschaft hat gewonnen.
Schade, dass Werder nicht gewonnen hat, aber imo haben sie (mit Ausnahme vielleicht der Spiele in Hamburg und Mailand) keine gute Saison gespielt und hätten somit die Trophäe auch nicht wirklich verdient gehabt.
Übrigens : Ich finde es krass, dass Schachtjors Torwart bereits in der 30. Minute auf die Zeit spielt o_O.
Duke Earthrunner
20.05.2009, 22:24
War eine erbärmliche Leistung von Bremen. Dabei war es wohl noch nie so einfach den Pokal zu holen wie heute......
Ich wäre im DFB Pokal Finale zwar eh für Leverkusen gewesen, aber jetzt noch viel mehr. Schlussendlich können die Hamburger und Bremer wenigstens gemeinsam die Saison ausklingen lassen beziehunsgweise feiern.
La Bomba
20.05.2009, 22:25
Also, für Diego ist es natürlich scheiße, aber das Finale würden die auch ohne Diego schaffen. So oder so, ich denke der Pokal geht definitiv nach Deutschland.
Ich glaub, dass gerade die Einstellung ein böses Erwachen geben könnte.
Das hab ich mir die letzten Wochen schon gedacht... alle reden immer: Bremen oder Hamburg?
Und dann gewinnt Kiew/Donezk.
Wollen wir's nicht hoffen
Das mag sein, aber ich denke, man sieht, dass beide ziemlich motiviert sind diese Saison. Den Cup wird sich da keiner nehmen lassen.
:rolleyes:
Solang ich zugeschaut hab, hat Bremen genauso gespielt. So nach dem Motto, schaffen se schon...
blutmetzger
20.05.2009, 22:27
hmm, ist das ergebnis jetzt gut für das spiel gegen wolfsburg oder nicht...
Duke Earthrunner
20.05.2009, 22:28
hmm, ist das ergebnis jetzt gut für das spiel gegen wolfsburg oder nicht...
Die bayern denken wieder nur an sich :D
Btw Bayern, Grinsi Interview jetzt in Stern TV.
La Bomba
20.05.2009, 22:33
Btw Bayern, Grinsi Interview jetzt in Stern TV.
Gut, dass du mich dran erinnerst.
Da war doch was, was ich definitiv NICHT anschauen wollte.:D
Krieg ich nur die Krätze...
ich weiß doch jetzt schon was er sagen wird:
-Bin unter meinem Niveau verabschiedet worden.
-War völlig ungerechtfertigt.
-Ich hätte die Meisterschaft geholt.
-Ich will mein Geld.
blutmetzger
20.05.2009, 22:33
Btw Bayern, Grinsi Interview jetzt in Stern TV.ich versuch mich nur über die schmach gegen donezk hinweg zu trösten. always look on the bright side of life.
Lucian der Graue
20.05.2009, 22:38
always look on the bright side of life.
Als Rache kriegt Leverknutschen einen aufn Sack :D
Oder sind da auch wieder welche gesperrt °___°'.......
blutmetzger
20.05.2009, 22:41
Als Rache kriegt Leverknutschen einen aufn Sack :D
Oder sind da auch wieder welche gesperrt °___°'.......ich glaub das ding machen die leverkusener.
mal abwarten wie die bremer wettbewerbsverzerrer den samstag überstehen.
Lucian der Graue
20.05.2009, 22:44
ich glaub das ding machen die leverkusener.
Bernd Schneider :D'
Aber die beiden müssen jetzt doch gewinnen, um in den Europa-Cup zu kommen oder?
Die ganzen Regelungen hab ich nimmer im Kopf :hehe:nton:
Duke Earthrunner
20.05.2009, 22:53
Gut, dass du mich dran erinnerst.
Da war doch was, was ich definitiv NICHT anschauen wollte.:D
Krieg ich nur die Krätze...
ich weiß doch jetzt schon was er sagen wird:
-Bin unter meinem Niveau verabschiedet worden.
-War völlig ungerechtfertigt.
-Ich hätte die Meisterschaft geholt.
-Ich will mein Geld.
Um es mal zusammenzufassen:
-Kader war zu schlecht
*grins*
- Rensing war zu schlecht
*grins* *grins*
- "Ich hab viel gelernt"
*grins*
- "In der CL haben wir gerockt, I am THE Man!"
*grins grins grins*
Hooray.
Wieder verliert ein Deutsche Mannschaft international. :p Donetsk, Du bist der Beste! :D
@Eisbär mein Beileid zu den Werders Niederlage.
Schade, Werder! Jetzt kann man natürlich diskutieren, ob sie mit Diego gewonnen hätten. Es fehlte auf jeden Fall immer der letzte Pass und eine zündene Idee im Spiel von Werder, so gab es eigentlich kaum Chancen.
Was soll man zu diesem Spiel sagen ? Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Bessere kann man fast nicht sagen.
Wieder einmal ein Tomaten-Schiri und 3 Tore, die niemals so fallen dürfen. 2 Torwartfehler und ein "wtf? wie kommt der ball dadurch?". -.-
Und wie zur Hölle kann man 120 Minuten den Ball hin und her spielen ?
Besonders traurig macht mich das Ganze, weil deren Torwart so grausig war. Der hat jeden Ball abprallen lassen. Warum also nicht mal Distanzschüsse ?
Ich glaube, Diego hätte uns auch nicht weitergeholfen. Mir wäre ein Mertesacker und ein Almeida lieber gewesen. Merte hätte das 1:0 nicht zugelassen und hätte eventuell auch das 2. Tor zu verhindern gewusst. Almeida hätte einige Male einfach draufgebolzt.
Besonders ärgerlich ist auch, dass es wieder sone dumme Ostblock-Scheich-Mannschaft war. -.-
Naja, abhaken und Wolfsburg und Leverkusen schrubben. Die spielen wenigstens keinen Anti-Fußball.
Die glücklichere Mannschaft? Ich weiß ja nicht ob du das gleiche Spiel gesehen hast wie ich, aber Donezk war das ganze Spiel über technisch total überlegen. Donezk hat zum Teil einfach klasse nach vorne gespielt, die Werder-Abwehr umspielt oder ausgespielt, und hatten einfach mehr vom Spiel. Werder hatte beim Ausgleich ein Riesenglück wegen dem Torwart, und wenn das nicht passiert wäre, hätten sie es nicht mal in die Verlängerung geschafft.
Und ich fand das Spiel für UEFA-Cup-Finale-Maßstäbe eigentlich auch nicht sooo schlecht. Da gabs schon niveaulosere Partien, wie z.B. Zenit-Rangers letztes Jahr.
Die glücklichere Mannschaft? Ich weiß ja nicht ob du das gleiche Spiel gesehen hast wie ich, aber Donezk war das ganze Spiel über technisch total überlegen. Donezk hat zum Teil einfach klasse nach vorne gespielt, die Werder-Abwehr umspielt oder ausgespielt, und hatten einfach mehr vom Spiel. Werder hatte beim Ausgleich ein Riesenglück wegen dem Torwart, und wenn das nicht passiert wäre, hätten sie es nicht mal in die Verlängerung geschafft.
Und ich fand das Spiel für UEFA-Cup-Finale-Maßstäbe eigentlich auch nicht sooo schlecht. Da gabs schon niveaulosere Partien, wie z.B. Zenit-Rangers letztes Jahr.
Wie mans nimmt. Donezk war zwar technisch überlegen, aber soviele Chancen hatten sie auch nicht. Darum meinte ich glücklichere Mannschaft. Die hatten im Grunde 2-3 wirkliche Chancen, die sie reingemacht haben, Werder vielleicht 1-2 plus die ganzen abgepfiffenen Sachen. Dazu 1-2 nicht gegebene Elfer. Also man kann das schon glücklich nennen, auch wenn sie besser waren.
als mmx-User sage ich: mein Beileid, Eisbaer, ich kann nachfühlen, was das für eine Enttäuschung sein muss
als objektiver Fussballfan sage ich: ein Glück, dass ich das Spiel nicht gesehen hab, nach dem was ich darüber so gehört habe... ein Ärger, dass es wieder einer deutschen Mannschaft nicht gelungen is, den Pokal zu holen
und es dürfte in der BL am letzten Spieltag spannend werden... SVW scheint sich nicht gerade verausgabt zu haben, so dass sie durchaus Wolfsburg schlagen könnten, oder?
als HSV-Fan sage ich: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif:p::p::p:
Btw ist Funkel nach der Saison wohl weg aus Frankfurt, die können ja den Klinsmann holen. :D
Lucian der Graue
21.05.2009, 14:33
Btw ist Funkel nach der Saison wohl weg aus Frankfurt, die können ja den Klinsmann holen. :D
........... (http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_108733.html)
Was soll man zu diesem Spiel sagen ? Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Bessere kann man fast nicht sagen.
Wieder einmal ein Tomaten-Schiri und 3 Tore, die niemals so fallen dürfen. 2 Torwartfehler und ein "wtf? wie kommt der ball dadurch?". -.-
Und wie zur Hölle kann man 120 Minuten den Ball hin und her spielen ?
Besonders traurig macht mich das Ganze, weil deren Torwart so grausig war. Der hat jeden Ball abprallen lassen. Warum also nicht mal Distanzschüsse ?
Ich glaube, Diego hätte uns auch nicht weitergeholfen. Mir wäre ein Mertesacker und ein Almeida lieber gewesen. Merte hätte das 1:0 nicht zugelassen und hätte eventuell auch das 2. Tor zu verhindern gewusst. Almeida hätte einige Male einfach draufgebolzt.
Besonders ärgerlich ist auch, dass es wieder sone dumme Ostblock-Scheich-Mannschaft war. -.-
Naja, abhaken und Wolfsburg und Leverkusen schrubben. Die spielen wenigstens keinen Anti-Fußball.
Du machst es dir aber extrem einfach eine Antwort auf die Niederlage zu finden.
Da stimme ich Olman zu. Donezk war ganz klar überlegen. Abgesehen von dem Tor und den Abseitstoren habe ich Bremen nie als gefährlich sehen, wobei man diese Situationen auch nicht als gefährlich bezeichnen kann. Das Tor wohl eher als glücklich.
Bei Donezk fallen jetzt sogar noch spontan zwei riesen Chancen ein. Einmal die auf der 5. Minute und der Lupfer, der knapp über das leere Tor segelte.
Von "Beide auf Augenhöhe" kann mMn also nicht die rede sein.
Ich frag mich was bitterer ist. Zwei Halbfinals gegen Bremen zu verlieren oder zwei Mal zuschauen zu müssen, wie der Gegner mit dem Pokal jubeln darf?
Hab ja gar nicht gesagt, dass die auf Augenhöhe waren. Werder hat schlecht gespielt und sich meist auf die Defensive beschränkt, was ja eigentlich ganz ordentlich funktioniert hat, da Donezk eben neben den Toren nur 1-2 wirkliche Chancen hatte. Das Donezk überlegen war optisch, daran besteht ja kein Zweifel. Ist halt so wie bei Werder dauernd. Man ist optisch überlegen, müsste eigentlich 10 Tore schießen, aber es springen kaum Chancen heraus.
Duke Earthrunner
22.05.2009, 10:26
Bin mal gespannt auf morgen. Ist ja wirklich noch alles offen.
Immer wieder faszinierend wie schnell die Saison rumgeht.
Lucian der Graue
22.05.2009, 12:25
Ich frag mich was bitterer ist. Zwei Halbfinals gegen Bremen zu verlieren oder zwei Mal zuschauen zu müssen, wie der Gegner mit dem Pokal jubeln darf?
Der war fieß :hehe:
Hauptsache Leverkussen und Bremen liefern ein gutes Spiel ab. Die Stärken dieser beiden Mannschaften liegen wohl auch eher in der Offensive.(Wenn man sie läßt)
Immer wieder faszinierend wie schnell die Saison rumgeht.
Sag sowas doch nicht......nicht kurz vor dem Saison ausklang :'(
Ich frage mich, wann Friedhelm Funke bei Lautern unterschreiben wird.
La Bomba
22.05.2009, 17:52
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_109185.html
Muhei. Das hört sich doch mal gut an.:)
Wäre nach Tymo mein zweiter Wunschspieler, den wir im Sommer holen.8)
Ich frage mich, wann Friedhelm Funke bei Lautern unterschreiben wird.Das wäre mMn die bestmögliche Lösung für Klautern (wenn auch nicht für Funkel xD). Ich traue ihnen aber eher einen ausländischen Trainer zu, von dem noch niemand etwas gehört hat (so wie bei Kjetil Rekdal).
Lucian der Graue
22.05.2009, 21:06
Das wäre mMn die bestmögliche Lösung für Klautern (wenn auch nicht für Funkel xD).
Und als Spieler war er ja auch schom bei Kaiserslautern tätig.
Und Funkel kennt sich mit der 2 Liga, sowie Aufstieg/Abstieg auch ganz gut aus :)
Ich traue ihnen aber eher einen ausländischen Trainer zu, von dem noch niemand etwas gehört hat (so wie bei Kjetil Rekdal).
Sasic stand bei mir damals auch nicht auf der Liste :D
Labbadia wird wohl bei leverk. bleiben....mal sehen.
Lucian der Graue
23.05.2009, 15:10
http://npshare.de/files/c2e584d8/schaaf-diego-514.jpg
Noch 3 Tore.
edit
Hätte Hunt getroffen würde es noch spannender werden^^
So viel zu der Überlegung, dass es schlecht für Wolfsburg sein könnte, wenn Werden den UEFA-Cup verliert :rolleyes: .
Lucian der Graue
23.05.2009, 16:32
Hamburg hat es bis zum Schluss spannend gemacht^^
Karlsruhe tut mir igendwie Leid :/
La Bomba
23.05.2009, 16:49
Karlsruhe tut mir igendwie Leid :/
Nicht nur irgendwie sondern ziemlich arg.
Tun wir mal nichts weg, sie sind selber schuld, aber... Drecks-Pillenclub! Solche Arbeitsverweigerer.
Leider stehen mit Bremen und Leverkusen beide Schiebervereine des letzten Spieltags im Pokalfinale, man kann sich also gar nicht für den Gegner freuen. Mit solchen Leistungen haben eigentlich beide verdient, nicht international zu spielen.
Naja Vizemeister!:D
Das nichtgegebene 3:0 war Fehlentscheidung des Jahres aber scheiß drauf.:D
Werder verliert im UEFA-Cup :hehe:nton:
Werder gewinnt den DFB-Pokal ...
Bayern ist nicht Meister :D
Wolfsburg ist Meister http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Stuttgart ist Dritter :)
Karlsruhe schafft nicht die Relegation :\
Cottbus schafft die Relegation http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
Bielefeld steigt ab :)
Gladbach bleibt drin http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Hamburg stößt Dortmund von Platz 5 :D
Hertha nicht in der CL :D
Don Cuan
23.05.2009, 19:16
Cottbus schafft die Relegation http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif
FU.
Yay Wolfsburg Meister!!! :D
aber abgesehen von das gibt es fast nur negatives. Leverkuse, Hertha abgeloost. Dortmund scheitert. Ein paar *iiiiihh* hat gewonnen. pfff.
oh Well....
Hooray. Wolfsburg, Du bist der Beste!
blutmetzger
24.05.2009, 01:19
den namen des grün-weissen vereins da oben im norden will ich hier im thread nie wieder lesen... alles wettbewerbsverzerrer...
hoffe mal im dfb pokal auf die mannschaft, der man diese saison weniger vorwerfen kann, die bundesliga nicht ernstgenommen zu haben, um sich für irgendwelche pokalspiele zu schonen...
ach ja... drecks cottbus...
kann man nur hoffen dass die in der relegation mal ordentlich einen aufn sack bekommen....
der gurkenverein spielt jedes jahr gegen den abstieg und liefert daher nur in den letzten spielen der rückrunde halbwegs sowas ab wie fußball... unfair gegenüber mannschaften die in den letzten spielen da ran müssen...
...
Och mann, das ist so blöd. In der 91 Minute schießt Hamburg natürlich noch das 3-2... Na ja, Dortmund ist auch selber Schuld zum Teil.
Die Saison war schon sehr verrückt.
den namen des grün-weissen vereins da oben im norden will ich hier im thread nie wieder lesen... alles wettbewerbsverzerrer...
hoffe mal im dfb pokal auf die mannschaft, der man diese saison weniger vorwerfen kann, die bundesliga nicht ernstgenommen zu haben, um sich für irgendwelche pokalspiele zu schonen...
:p
Mal ehrlich, die haben 120 Minuten gegen Donezk gespielt und sind moralisch am Boden. Wieviel Gegenwehr haste da erwartet ? War eine 50:50-Chance. Entweder man ist total motiviert oder halt das hier. ^^
Bayern hätte halt weniger verlieren sollen.
blutmetzger
24.05.2009, 10:18
Mal ehrlich, die haben 120 Minuten gegen Donezk gespielt und sind moralisch am Boden. Wieviel Gegenwehr haste da erwartet ? War eine 50:50-Chance. Entweder man ist total motiviert oder halt das hier. ^^
Bayern hätte halt weniger verlieren sollen.wenn bremen im uefa cup gewonnen hätte, hätte man die gleiche ausrede benutzt :o
und das bayern selbst zu schlecht war um meister zu gewinnen ist auch klar. hab ja garnicht erwartet dass bremen gewinnt, aber etwas mehr als 5:1 konnte man doch erwarten (und ich will nix vom spiel wolfsburg - bayern hören...)
btw: so im nachhinein betrachtet kann ich von mir behaupten, dass ich beim hinspiel in münchen live im stadion war, als bayern gegen den späteren meister wolfsburg nach 0:2 rückstand mit 4:2 gewonnen hat.
wie war das nochmal mit dem bright side of life?...
bah, hab nen kater
La Bomba
24.05.2009, 10:20
Bayern hätte halt weniger verlieren sollen.
Mir gehts nicht um die Niederlage, dass es daran scheitert, ist Bayern schon selber schuld.
Aber so abschlachten braucht man sich auch nicht lassen und mich persönlich hat eine Aussage vor dem Spiel ("Wir haben ein hartes Finale in den Knochen und das wird man uns anmerken. Bayern und Stuttgart werden nichts zu lachen haben.") genervt.
Mir gehts nicht um die Niederlage, dass es daran scheitert, ist Bayern schon selber schuld.
Aber so abschlachten braucht man sich auch nicht lassen und mich persönlich hat eine Aussage vor dem Spiel ("Wir haben ein hartes Finale in den Knochen und das wird man uns anmerken. Bayern und Stuttgart werden nichts zu lachen haben.") genervt.
Die Aussage hab ich gar nicht mitbekommen. Aber diesbezüglich finde ich die Aussagen in letzter Zeit ohnehin bescheiden. Hätte man immer gesagt, dass die Spieler geschont werden, bzw. dass man rotiert, dann hätte keiner sich beschwert. Fand eine Aussage dazu mal gut. Wenn Bayern schont, dann ist das Rotation, wenn Bremen das macht, ists Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes:
Wobei das eher auf die letzten Wochen bezogen ist. Das gestern war schon arg schlampig, aber naja, ihr seid da ja auch mit 5:2 untergegangen. ;)
La Bomba
24.05.2009, 10:56
Weil die 2.Garde von Bayern früher immer noch stark genug war, gegen jeden zumindest deutschen Gegner normal zu spielen.;)
Und ich dreh ja den Bremern keinen Strick aus der Niederlage (eher noch Leverkusen die den KSC nach tollem Kampf in die 2.Liga schicken), aber ich hab mir - auch wenn ich mindestens mit einem Punkt für Wolfsburg gerechnet hab - schon mehr ausgerechnet als 1:5, zumal man eines von zwei Spielen des Jahres schon verloren hat. Ich dachte, das kratzt an der Ehre der Bremer.
blutmetzger
24.05.2009, 10:57
Die Aussage hab ich gar nicht mitbekommen. Aber diesbezüglich finde ich die Aussagen in letzter Zeit ohnehin bescheiden. Hätte man immer gesagt, dass die Spieler geschont werden, bzw. dass man rotiert, dann hätte keiner sich beschwert. Fand eine Aussage dazu mal gut. Wenn Bayern schont, dann ist das Rotation, wenn Bremen das macht, ists Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes:
Wobei das eher auf die letzten Wochen bezogen ist. Das gestern war schon arg schlampig, aber naja, ihr seid da ja auch mit 5:2 untergegangen. ;)zu bayerner rotationszeiten hat das auch funktioniert und man hat nicht reihenweise gegen kellermannschaften abgestunken
Ich dachte, das kratzt an der Ehre der Bremer.das hatte schaaf selbst auch noch am mittwoch behauptet, aber meinungen können sich wohl schnell ändern
Lucian der Graue
24.05.2009, 11:48
Das Spiel gegen Wolfsburg hat eigentlich perfekt die Situation der ganzen Saison von Werder Bremen widergespiegelt.
Kurz vor-und nach der Halbzeit hätte Bremen duchaus das 3:3 machen können. Aber welches Spiel in diese Saison von Werder war schon "normal".
Entweder rennen sie an, und schießen gleich 2 Tore, oder sie geraten wegen des anrennes gleich mit 3:0 in Rückstand.
Wobei ein 3:0 in dieser Saison bei Werder nicht viel zu sagen hatte. Solche Dinger haben sie des öfteren auch schon umgedreht.
Mal sehen was das dfb Pokalfinale bringt, ich glaube es wird ziemlich lustig :hehe:
Und bis zur nächsten Spielzeit können wir uns ja mit Transfergerüchten die Zeit vertreiben ^^
Und wäre Hamburg nicht in den "Europacup" gekommen, hätte mich das Bild aufgemuntert :D
http://npshare.de/files/600cd8e1/news_2009_05_07_diego_wechsel_offenbar_perfekt_innewsgrafik_02_markus.jpg
Duke Earthrunner
24.05.2009, 12:31
Also die Tabelle oben geht so in ordnung, bin recht zufrieden. Von Stuttgart war ich enttäuscht, die haben ja im Spiel gegen bayern gar nichts gezeigt. Bremen hat sich doch nicht geschont, die sind einfach so schlecht.
Schade schade für Dortmund, aber da hätte man auch gegen Gladbach mehr als das typische Unetschieden rausholen müssen.
Ganz ganz schade für Karlsruhe, lief so gut und dann kommt Cottbus aus dem Nichts >_>. Die haben einfach zu spät in der Saison angefangen Tore zu schießen.
Don Sella
24.05.2009, 14:30
Yeah, wir sind Meister!
Wobei ich sagen muss, dass ich einige Spieltage zuvor dann doch anfing zu zweifeln.
Aber was soll's, es ist vollbracht.
Ich freue mich für Cottbus, dass die es noch in die Relegation geschafft haben. Wobei dass sie jetzt gegen Nürnberg spielen, find ich nicht so gut. Bei beiden Teams fänd ichs schade, wenn sie nächstes Jahr 2. Liga spielen.
Beim KSC wars irgentwie klar, dass die ihre Leistung aus der vergangenen Saison nicht halten werden.
Nächste Saison wirds auf jeden Fall böse, die Bayern werden sich jetzt erstmal wieder ein paar neue Stars ranraffen, nach dieser Saison ohne Meisterschale...
Danke Gladbach, danke Piotr.
Wenigstens noch ein kleiner Lichtblick in dieser Saison.
Danke Gladbach, danke Piotr.
Wenigstens noch ein kleiner Lichtblick in dieser Saison.
Du hast "danke Linienrichter" vergessen. ;) :D
btw: F*** you Mainz. *kotz*
blutmetzger
24.05.2009, 15:57
btw: F*** you Mainz. *kotz*\o/
ich frage mich, warum in Bezug auf Bremen alle von Wettbewerbsverzerrung sprechen... nur weil sie hoch verloren haben?
die haben sich im UEFA-Pokalfinale vllt nicht gerade überanstrengt, aber sie haben immerhin 120 Minuten in den Knochen gehabt, die moralische Belastung und den Druck bzgl des DFB-Pokalfinales mal außen vor gelassen
außerdem hat Wolfsburg gegen Mannschaften wie Bayern, Stuttgart, Hoffenheim oder Schalke jeweils 4 oder mehr Tore geschossen... warum also sollte es Bremen anders ergehen? Weil letzter Spieltag ist?
aber naja... das Gejammer kommt ja (größtenteils) von den Bayern-Fans, die nicht verlieren können und nicht wahrhaben wollen, wenn mal eine Mannschaft verdient Meister wird und vor ihnen steht
wenn man von (versuchter?) Wettbewerbsverzerrung sprechen kann, dann am ehesten in Cottbus... ey, es kann mir keine erzählen, dass eine Mannschaft vom Format Bayer Leverkusen 100% gibt und dann 0:3 in Cottbus unter die Räder kommt... naja, im Endeffekt bringts wohl nichts, denn Cottbus wird die Relegation gegen den FCN verlieren
für Karlsruhe tut es mir auch Leid, 4:0 ist ein Ausrufezeichen, aber das Aufbäumen kam zu spät... aber wie dumm is denn Hertha BSC?! da haben sie die Chance auf die CL-Qualifikation, und dann verspielen die diese durch eine solche Klatsche beim Tabellenletzten...
naja, Stuttgart tut der CL bestimmt eh besser als Berlin...
bleibt mir zum Schluss noch zu sagen: HSV!!!!!!!
jawoll!!! wär ja wohl auch nicht: Europa-League-Finale in Hamburg und der HSV bekommt nicht mal die Chance, daran teilzunehmen
danke Troche! das war vllt dein wichtigstes Tor bisher
und danke Dante! alter Antifußballer; hast mir gezeigt, dass de doch was taugst
war im Stadion und die Stimmung kochte beim 2:0 und dem anschließenden 1:0 von Gladbach (btw, gut dass die die Liga gehalten haben) über... beim 3:2 waren dann alle Dämme gebrochen...
La Bomba
24.05.2009, 18:05
aber naja... das Gejammer kommt ja (größtenteils) von den Bayern-Fans, die nicht verlieren können und nicht wahrhaben wollen, wenn mal eine Mannschaft verdient Meister wird und vor ihnen steht
Bleib einfach locker.
Und les Beiträge bis zum Ende, hilft auch manchmal.
Bzw. zeig mir den Beitrag, in dem ein Bayern-Fan die Vizemeisterschaft auf Bremen geschoben hat.
Aldinsys
24.05.2009, 18:19
Mir tut es sehr leid für Karlsruhe, aber die haben zu spät wieder herausgefunden, wie man Tore schießt.
Wolfsburg war einfach sehr stark und deshalb haben sie Bremen fünf Dinger eingeschenkt. Da Mertesacker verletzt war, was das ja sogar fast schon abzusehen, da es ja auch gegen Grafite und Dzeko ging.
@Keaton
Ich gönne es den HSV international zu spielen, Dortmund hat halt zu oft Unentschieden gespielt im Gesamtpaket.
blutmetzger
24.05.2009, 19:06
wenn man von (versuchter?) Wettbewerbsverzerrung sprechen kann, dann am ehesten in Cottbus... ey, es kann mir keine erzählen, dass eine Mannschaft vom Format Bayer Leverkusen 100% gibt und dann 0:3 in Cottbus unter die Räder kommt...*hust* wolfsburg hat da 2:0 verloren *hust*
und ich beziehe das ganze ja nicht auf das letzte spiel an sich, sondern die komplette bremer saison. so jenseits von gut und böse kann man nämlich garnicht spielen.
danke Troche! das war vllt dein wichtigstes Tor bisher
und danke Dante! alter Antifußballer; hast mir gezeigt, dass de doch was taugstwieder einer der nicht dem linienrichter dankt...
@Keaton
Ich gönne es den HSV international zu spielen, Dortmund hat halt zu oft Unentschieden gespielt im Gesamtpaket.ne mannschaft die mal öfters unentschieden spielt hats imo eher verdient als ein verein, der die saison mit ner tordifferenz von +2 auf rang 5 abschließt
*hust* wolfsburg hat da 2:0 verloren *hust*
und ich beziehe das ganze ja nicht auf das letzte spiel an sich, sondern die komplette bremer saison. so jenseits von gut und böse kann man nämlich garnicht spielen.
Zähl mir doch mal die Spiele auf, in denen man Werder wirklich vorwerfen kann, dass sie "Wettbewerbsverzerrung" betrieben haben. Mir fallen da höchsten Karlsruhe und Köln ein. Vorher wurde weder geschont, noch sonst was. Das war einfach ne Graupensaison. Da muss man nix unterstellen.
Ich bleibe btw. dabei, dass Werder nur ein Problem hatte diese Saison. Die Stürmer schwankten extrem in ihren Leistungen. Gespielt wurde eigentlich fast immer gleich und die Abwehr stand auch besser als sonst, gerade in der Rückrunde. Schau dir mal die Ergebnisse an. Zuhause hat man den Gegner häufig abgeschossen, während man auswärts nicht einmal 10 Tore geschossen hätte, wenn da nicht das Frankfurt-Spiel vor Kurzem gewesen wäre.^^
wieder einer der nicht dem linienrichter dankt...
okay, das hatte ich bis dahin noch nicht gesehn ^^ aber wie sagt man: im Zweifel für den Stürmer
ne mannschaft die mal öfters unentschieden spielt hats imo eher verdient als ein verein, der die saison mit ner tordifferenz von +2 auf rang 5 abschließt
findest du? ich finde, es zählt der Sieg an sich, scheißegal wie hoch der ausfällt... besser als sich mit 14 Unentschieden durchzuschlängeln
Bzw. zeig mir den Beitrag, in dem ein Bayern-Fan die Vizemeisterschaft auf Bremen geschoben hat.
ohje, soll ich wirklich?
na ok...
Aber so abschlachten braucht man sich auch nicht lassen[...]
Leider stehen mit Bremen und Leverkusen beide Schiebervereine des letzten Spieltags im Pokalfinale
mal abwarten wie die bremer wettbewerbsverzerrer den samstag überstehen.
Oh Mann, das wird ein Sommer dieses Jahr. In ganz Europa könnte bald das große Wechselroulette losgehen. Dabei eigentlich schade, dass sich Bremen so schnell mit Juve einig ist, denn für Diego könnte noch mehr als 29 Millionen rausspringen, wenn sich das Roulette erst einmal dreht.
Überhaupt lustig, was es bei Werder gerade an Gerüchten gibt. Wenn das alles stimmt, spielen wir nächste Saison mit 3 MM. Marco Marin, Mario Mandjukic und Marcello Moreno. :D
Wobei wohl maximal zwei davon kommen. Fänds aber lustig, wenn wir dem HSV noch zweimal in die Suppe spucken und ihnen Marin und Mandjukic wegschnappen.^^
La Bomba
25.05.2009, 15:16
ohje, soll ich wirklich?
na ok...
Schade, aber bei keiner einzigen Aussage kann man rauslesen, dass dahinter ein verbitterter Bayern-Fan stecken soll, der sauer drauf ist, dass Bremen nicht gewonnen hat. Sorry.
Das sind einfach nur Feststellungen.
Warum sollten wir auch sauer sein? 2.Platz trotz Klinsmann-Fluch, ich finde das verdient Respekt.:D
Und da wir nicht Meister geworden sind, langt sich der Uli jetzt ganz tief in die Hosentasche.;)
okay, das hatte ich bis dahin noch nicht gesehn ^^ aber wie sagt man: im Zweifel für den Stürmer
Sagt man ja, aber bei 5 Spielern sollte man nicht mehr von Zweifel sprechen dürfen.;)
http://www.youtube.com/watch?v=yf1vgmSlH5I
Er hätte Bayern noch zum Titel geführt. :D
Mann, bin ich glücklich, dass der HSV wenigstens noch den 5. erreicht hat. @_@
Laut BILD sind die Bayern an Manuel Neuer dran. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Da könnten sie auch gleich Rensing behalten.
Diegos Wechsel wird heute genauso bekanntgegeben wie Baumanns Karriereende.
Gomez soll eine Ausstiegsklausel für die Bayern haben angeblich und demnach soll es noch diese Woche feststehen.
http://4gifs.com/gallery/d/83962-1/Soccer_boner_confusion.gif :D
edit : Martin Jol verlässt den HSV nach Amsterdam. Das finde ich jetzt schon überraschend. Oo
und nochmal edit : Werder erhält für Diego in Raten ca. 24,5 Millionen + 2,5 Millionen Bonuszahlungen, also ca. 27 Millionen. Arg wenig, wenn man bedenkt, aber wenn kein anderer Verein mitbietet. Achja und Baumann wird Allofs Assi. :D
Aldinsys
26.05.2009, 13:28
Gomez soll eine Ausstiegsklausel für die Bayern haben angeblich und demnach soll es noch diese Woche feststehen.
Gomez unterschreibt bei den Bayern. (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509248/)
Ein guter Anfang, aber Bayern muss sich noch deutlich verstärken, wenn es international oben mitspielen will.
Duke Earthrunner
26.05.2009, 13:32
Gomez unterschreit bei den Bayern. (http://http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509248/)
Ein guter Anfang, aber Bayern muss sich noch deutlich verstärken, wenn es international oben mitspielen will.
Halte den Gomez Transfer für überaus risikoreich.
Erstens ist er extrem teuer, zweitens hat er bisher nur bei EINER Mannschaft richtig Leistung gezeigt. Bin zwar kein Scout aber da hätte man doch wohl für das gleiche Geld einen gleichwertigen, aber dafür sichereren Transfer tätigen können.
Gomez unterschreit bei den Bayern. (http://http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/509248/)
Da würde ich auch schreien. :D
Was nen Tag heute.^^
Halte den Gomez Transfer für überaus risikoreich.
Erstens ist er extrem teuer, zweitens hat er bisher nur bei EINER Mannschaft richtig Leistung gezeigt. Bin zwar kein Scout aber da hätte man doch wohl für das gleiche Geld einen gleichwertigen, aber dafür sichereren Transfer tätigen können.
Sehe ich genauso.
Außerdem halte ich es sowieso für schwachsinnig einen vierten Top-Stürmer zu holen. Das Paket Toni-Klose-Olic reicht für die Bundesliga total aus, besonders wenn man doch nur mit maximal 2 Spitzen spielt. Das endet damit, dass entweder Gomez oder Klose immer nur auf der Bank sitzt und dann hat man eine Situation wie in den letzten beiden Saisons mit Podolski.
Meines Erachtens hätte ein ausgewiesener Ersatzstürmer völlig gereicht, vielleicht ein weiterer Spieler auf Olic-Level, im 5-Millionen-Ablöse-Bereich.
Mit den 30 Millionen haben die Bayern jetzt Geld verbraten, dass in ZM oder auf der RV-Position weit besser angelegt hätte werden können.
Aldinsys
26.05.2009, 13:56
Er hat zwar nur bei einer Mannschaft als guter Stürmer geglänzt, aber dafür nicht nur eine Saison lang. Seit 3 Spielzeiten hat er konstant gute Leistungen beim Verein gebracht, wenn er nicht gerade verletzt war. Bleibt ihm das erspart, kann er bei Bayern viel erreichen.
Ich könnte mir vorstellen wenn Gomez kommt das die Bayern versuchen den Toni zu vertickern.
Duke Earthrunner
26.05.2009, 14:14
Ich könnte mir vorstellen wenn Gomez kommt das die Bayern versuchen den Toni zu vertickern.
Toni startet nächste Saison seine Ballermann Karierre, ganz klar. (http://www.youtube.com/watch?v=ko8UqPvGJAA)
blutmetzger
26.05.2009, 15:58
Außerdem halte ich es sowieso für schwachsinnig einen vierten Top-Stürmer zu holen. Das Paket Toni-Klose-Olic reicht für die Bundesliga total aus, besonders wenn man doch nur mit maximal 2 Spitzen spielt.kinners, ihr wisst auch nicht was ihr wollt...
letzte saison hieß es noch, dass ein drei mann sturm toni-klose-podolski nicht ausreicht...
die saison hat doch gezeigt, dass nur mal einer verletzt sein muss, und schon steht alles auf der kippe
Lucian der Graue
26.05.2009, 16:30
Laut BILD sind die Bayern an Manuel Neuer dran. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Da könnten sie auch gleich Rensing behalten.
Diegos Wechsel wird heute genauso bekanntgegeben wie Baumanns Karriereende.
http://4gifs.com/gallery/d/83962-1/Soccer_boner_confusion.gif :D
edit : Martin Jol verlässt den HSV nach Amsterdam. Das finde ich jetzt schon überraschend. Oo
und nochmal edit : Werder erhält für Diego in Raten ca. 24,5 Millionen + 2,5 Millionen Bonuszahlungen, also ca. 27 Millionen. Arg wenig, wenn man bedenkt, aber wenn kein anderer Verein mitbietet. Achja und Baumann wird Allofs Assi. :D
Stimmt das alles oder willst du uns nur verarschen :D
1Tag nicht im i-net und die Fussball-Welt geht an einem vorbei^^
die saison hat doch gezeigt, dass nur mal einer verletzt sein muss, und schon steht alles auf der kippe
+ Mittelfeldspieler die keine Tore mehr schießen wollen!
Stimmt das alles oder willst du uns nur verarschen :D
1Tag nicht im i-net und die Fussball-Welt geht an einem vorbei^^
!
Fakten :
-Diego geht für 24,5 bzw. 27 Mios zum Mafiaverein
-Baumann wird Assi von Allofs
-Gomez wechselt für 30 Mios nach Bayern
-Bayern hat Interesse an Neuer
-Marin will zu Werder und Werder will Marin
Noch keine 100%ige Quelle :
-Jol nach Amsterdam. Wobei das schon sehr wahr klingt
Und Slomka geht vermutlich dafür zum HSV.
Lucian der Graue
26.05.2009, 16:43
Fakten :
-Diego geht für 24,5 bzw. 27 Mios zum Mafiaverein
-Baumann wird Assi von Allofs
-Gomez wechselt für 30 Mios nach Bayern
-Bayern hat Interesse an Neuer
-Marin will zu Werder und Werder will Marin
Ich glaube ich geb mir heute den Spass, und schaue Bundesliga Aktuell :D
Und Slomka geht vermutlich dafür zum HSV.
Und Funkel nach Kaiserslautern 8)
Ich glaube ich geb mir heute den Spass, und schaue Bundesliga Aktuell :D
Du meinst Bayern Aktuell. :D
Wird eh nur über Gomez geredet.
Wurde gerade bestätigt (http://english.ajax.nl/News/Archive/Article/Martin-Jol-new-coach-of-Ajax.htm).
La Bomba
26.05.2009, 17:11
http://www.the-little-world.com/yabbfiles/Smilies/Sick.gif
Da stell ich mich lieber selber ins Tor.
kinners, ihr wisst auch nicht was ihr wollt...
letzte saison hieß es noch, dass ein drei mann sturm toni-klose-podolski nicht ausreicht...
Dass ein Drei-Mann-Sturm nicht ausreicht, habe ich zwar auch nie gesagt, aber naja, es stimmt ja auch. Bayern bräuchte schon vier Stürmer, das ist klar, aber man braucht nicht einen weiteren Stürmer für 30 Mio. zu holen (was für Gomez auch einfach überteuert ist), wenn man schon eine Angriffsabteilung mit Toni, Klose und Olic hat. Da reicht auch ein x-beliebiger 4. Stürmer für 5-10 Millionen um im Verletzungsfall einzuspringen.
Zum Thema Neuer: Neuer hat anscheinend abgelehnt und bleibt bei Schalke. Keine Ahnung, was Bayern überhaupt von Neuer wollte :rolleyes:
blutmetzger
26.05.2009, 18:11
Dass ein Drei-Mann-Sturm nicht ausreicht, habe ich zwar auch nie gesagt, aber naja, es stimmt ja auch. Bayern bräuchte schon vier Stürmer, das ist klar, aber man braucht nicht einen weiteren Stürmer für 30 Mio. zu holen (was für Gomez auch einfach überteuert ist), wenn man schon eine Angriffsabteilung mit Toni, Klose und Olic hat. Da reicht auch ein x-beliebiger 4. Stürmer für 5-10 Millionen um im Verletzungsfall einzuspringen.hab ja auch nie behauptet, dass das von deiner seite kam.
bei mir im umfeld hab ich das aber verdammt oft die letzte saison gehört.
und 30 millionen sind halt wirklich ne menge holz. ein stürmer in der preislage von 10-15 millionen wie toni oder klose hätte es auch getan. nichtsdestotrotz bin ich seit eh und je ein gomez fan.
würde kuranyi für 30 millionen kommen würd ich mich eher aufregen ^^
Zum Thema Neuer: Neuer hat anscheinend abgelehnt und bleibt bei Schalke. Keine Ahnung, was Bayern überhaupt von Neuer wollte :rolleyes:es gibt doch noch einen gott...
Und Funkel nach Kaiserslautern 8)
Nen Erstligajob bekommt er eh net. Auch wenn ichs ihm gönnen würde.
Duke Earthrunner
27.05.2009, 10:53
So heute geht es um die Wurst, bzw den Pokal.
http://img32.imageshack.us/img32/6146/bacllackrun.gif
Glaube ja eher dass ManU gewinnt, hoffe aber auf Barca. Wobei so richtig Sympathie kann ich für keine der beiden Mannschaften aufbringen.
dann lieber die engländer als die hoch verschuldeten spanier
Parallax
27.05.2009, 15:36
Ich bin ja mal gespannt, ob das Spiel genauso langweilig wie das UEFA-Cup Finale wird, oder ob es wenigstens ein paar Torraumszenen geben wird. Potenzial für ein Torreiches Spiel wär ja da. Aber ich befürchte ein 1:0 für Man U http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
La Bomba
27.05.2009, 19:28
3:3 nach 90 Minuten, 6:6 nach 120 Minuten und im Elfmeterschießen gewinnt der Glücklichere.:D
Ernsthaft glaub ich wirklich, dass es heute mindestens 120 Minuten dauern wird. Zumindest hoff ich es, gibt ja für nen neutralen Zuschauer nix Besseres.;)
Btw. interessant wie die Reporter wie Tiere in einem eingezäunten Bereich um den Platz geführt werden.:D
Was hat Eto'o denn mit seinem Arm? Spritze vergessen? o.O
Taro Misaki
27.05.2009, 19:57
Was hat Eto'o denn mit seinem Arm? Spritze vergessen? o.O
ROFL, sowas in der Art musste ich mir auch gerade denken.:D
ROFL, sowas in der Art musste ich mir auch gerade denken.:D
Ah, ich weiß es jetzt:
Er bereitet den nächsten Schuss vor! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
Taro Misaki
27.05.2009, 20:09
Ah, ich weiß es jetzt:
Er bereitet den nächsten Schuss vor! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Respekt an Park für´s direkt wieder Aufstehen gerade, die meisten hätten da erst mal ne Show abgezogen und der steht einfach auf als wär nichts gewesen.^^
Aber von Henry hat man ja noch gar nichts gesehen.:o
Lucian der Graue
27.05.2009, 20:13
Spielt da eigentlich Barcelona gegen Bayern, oder habe ich was mit den Augen :D
Spielt da eigentlich Barcelona gegen Bayern, oder habe ich was mit den Augen :D
Nö, es steht nur 1:0.
Lucian der Graue
27.05.2009, 20:25
Nö, es steht nur 1:0.
:hehe:
Wenn Barca sich aber schon in der 1 Halbzeit so anstrengt, und keine weiteren Tore schießt, hat Manchester noch gute Chancen in Halbzeit 2.
Am besten wäre natürlich ein Elfmeterschießen^^
Wenns Elfmeterschießen gibt, hat Barca ja schon sicher gewonnen.
Bislang ist das Spiel aber wirklich total langweilig. Besonders viel "Zauberei" gabs von den hochgelobten Messis und Ronaldos noch nicht zu sehen und ansonsten kaum Torschüsse, viele Ballverluste, keiner traut sich so richtig was. Besonders von ManU bin ich echt enttäuscht, ich will zwar nciht dass sie gewinnen, aber gut spielen dürfen sie ruhig.
Duke Earthrunner
27.05.2009, 20:55
Hat ManU irgendwie kein Bock?
La Bomba
27.05.2009, 20:58
Langsam könnten mal wieder Tore fallen.
Taro Misaki
27.05.2009, 21:11
WTF, Berbatov bei ManU und 45 mio. wert?o_O
EDIT:
Yay.:D
Langsam könnten mal wieder Tore fallen.
und es fiel...
2:0 für Barca!
La Bomba
27.05.2009, 21:16
Hat doch ganz gut geklappt.
Na dann... Langsam könnten mal wieder Tore fallen.:D
Im Sinne der Spannung für weiß, aber dafür müssten die überhaupt mal aufs Tor schießen.:rolleyes:
Achja ManU setzt 45 Mio-Berbatov vorwiegend auf die Bank, weiß gar nicht was ihr gegen die 4 Bayernstürmer habt.^^
und das Spiel ist aus!
Barcelona gewinnt mit 2:0 den Champions League. YAAAAAAY HOOORAY!!!
Hat doch ganz gut geklappt.
Na dann... Langsam könnten mal wieder Tore fallen.:D
Leider fielen danach keine Tore mehr. :(
Edit:
wird mal wieder zeit für ein neue Thread, da bald Saisonende ist.
La Bomba
27.05.2009, 22:16
Lahm und Klose, 2 Bayernspieler in der CL-Topelf 2008/2009. :D:A
blutmetzger
27.05.2009, 22:25
Lahm und Klose, 2 Bayernspieler in der CL-Topelf 2008/2009. :D:Aich behaupte jetzt auch einfach, bayern hätte das finale gegen barca verloren
La Bomba
27.05.2009, 22:45
ich behaupte jetzt auch einfach, bayern hätte das finale gegen barca verloren
Wahrscheinlich. Aber was hat das mit meinem Beitrag zu tun?^^
Dass wir ins Finale gekommen wären, bei nem anderen Gegner?
Boah, na klasse, jetzt verpflichten wir auch noch das größte Assi der Bundesliga. Hätte der KSC net drin bleiben können? :rolleyes:
@Finale: Ich fands toll. Ich sehs immer gerne, wie Barca den Ball durch die eigenen Reihen schiebt. Das hat immer einen Hauch von Magie. 8)
Freut mich, dass sie gewonnen haben. Allein schon wegem dem portugiesischen Affen im Manutrikot. Und Scholes(?) hätte rot sehen müssen.... übles Foul.
Mir war das Finale relativ egal. Barca spielt zwar tollen Fußball, aber ich mag die nicht. Bei ManU spielen so tolle Unsympathen wie Rooney oder CR7. Bäh.^^
Dementsprechend ist mir relativ schnuppe, wer da gewonnen hat.
Parallax
28.05.2009, 07:21
Also auch wenn ich Man U noch nie mochte, bis gestern kannte ich sie immer als Mannschaft, die sich nicht so schnell aufgibt. Ich versteh auch gar nicht wieso nach dem 1:0 von Eto nicht mehr viel kam. Sie haben doch so gut angefangen. Ich hab mich nämlich schon gefreut, das das jetzt ein heißes Spiel wird, und dann stellen die einfach die Spielbetrieb ein.
Aber alles in allem war das Finale interessant und hat mit Barca den verdienten Sieger. Ich hätte mal wetten sollen, dass Messi ein Kopfballtor macht. Vermutlich wär ich dann reich geworden :D
Aldinsys
28.05.2009, 13:24
Bei ManU spielen so tolle Unsympathen wie Rooney oder CR7.
Warum ist denn Rooney bitte schön unsympathisch? Der Kerl ist ein guter Fußballer und dabei noch total bodenständig. Zudem zeigt er fast immer viel Einsatz und hilft häufig hinten aus. Bei Cristiano Ronaldo verstehe ich die Aufregung zum Teil auch nicht. Ich denke ein Großteil der Leute ist da zumindest ein wenig neidisch.
Warum ist denn Rooney bitte schön unsympathisch? Der Kerl ist ein guter Fußballer und dabei noch total bodenständig. Zudem zeigt er fast immer viel Einsatz und hilft häugig hinten aus. Bei Cristiano Ronaldo verstehe ich die Aufregung zum Teil auch nicht. Ich denke ein Großteil der Leute ist da zumindest ein wenig neidisch.
Muss man seine Meinung immer gleich begründen ? CR7 ist btw. so unbeliebt, weil er wohl der größte Ego auf Erden ist, nicht nur in Bezug auf Fußball.:D Solche Leute mag ich nicht.
btw. http://img8.imageshack.us/img8/5301/w13619c219.jpg Fake ?
Hoffe ich. Die Werder-Trikots sehen ja mal bescheuert aus. Das grüne Heimtrikot sieht genauso aus wie das von Wolfsburg, was ich bei Nike ohnehin befürchtet habe. -.-
Lucian der Graue
28.05.2009, 13:49
ich behaupte jetzt auch einfach, bayern hätte das finale gegen barca verloren
Für mich waren die besten Spiele (zum anschauen) auf jeden Fall Barca-Bayern/Chealse-Barca.
Vom Finale habe ich mir auch mehr erhofft >.>
Ist auf jeden Fall ein bisschen älter, da Karlsruhe und Bielefeld da auch noch dabei sind :D
Duke Earthrunner
28.05.2009, 14:58
Warum ist denn Rooney bitte schön unsympathisch? Der Kerl ist ein guter Fußballer und dabei noch total bodenständig. Zudem zeigt er fast immer viel Einsatz und hilft häugig hinten aus. Bei Cristiano Ronaldo verstehe ich die Aufregung zum Teil auch nicht. Ich denke ein Großteil der Leute ist da zumindest ein wenig neidisch.
Muss man seine Meinung immer gleich begründen ? CR7 ist btw. so unbeliebt, weil er wohl der größte Ego auf Erden ist, nicht nur in Bezug auf Fußball.:D Solche Leute mag ich nicht.
Für einen Engländer finde ich Rooney eigentlich auch recht akzeptabel. Einer der sich für die Mannschaft wirklich den Allerwertesten aufreißt.
CR7 IST eine Witzfigur. Bin aber froh dass es ihn gibt. Ohne ihn wäre es doch viel langweiliger, man hätte nichts zu lästern und auch keine tollen gifs ;)
Zu den trikots: das schwarze Dortmund Trikot gefällt mir am besten. Der Bayern/Schalke Kragen ist lächerlich.
OMFG, was war das für ein Scheiß-Spiel. Das langweiligste, schlechteste CL-Finale, das ich jemals gesehen habe, und das bei diesen beiden Teams. Einzig und allein das Resultat war halbwegs so, wie ich es mir gewünscht hatte.
Was mir während des Spiels aufgefallen ist, ist wie inflationär der Ausdruck "Fußball zelebrieren", bzw. "ein Spiel/eine Spielweise zelebrieren" benutzt wird (mal abegsehen davon, dass es grammatisch und stilistisch grauenhaft ist).
WTF, Berbatov bei ManU und 45 mio. wert?o_O
Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, ist Berbatov locker 45 Mio. wert ;)
Die von Leverkusen sind cool. Das Auswärtstrikot hat scheinbar einen Reißverschluss :)
Hoffe ich. Die Werder-Trikots sehen ja mal bescheuert aus. Das grüne Heimtrikot sieht genauso aus wie das von Wolfsburg, was ich bei Nike ohnehin befürchtet habe. -.-
Da wir kein neues Auswärtstrikot bekommen: Joa, müsste Fake sein.
Das neue Bazitrikot ist allerdings auch mal wieder ein extrem hässliche Fetzen. :D
Wenn Gomez 30 Mio. wert ist, ist Berbatov locker 45 Mio. wert ;)
Warum eigentlich überall diese Gomez-Vergleiche?^^ Der Kerl hat halt ne festgeschriebene Ablöse.
Mit etwas Glück kommt Nürnberg zum 0:1 in der Relegations-Spiel.
Yay!
Die scheiß Nürnberger liegen absolut unverdient vorn... >:(
Lieber die Nürnberger als die langweiligen Cottbusser. Nürnberg spielt wenigstens die ganze Saison Fußball. :o
Lieber die Nürnberger als die langweiligen Cottbusser. Nürnberg spielt wenigstens die ganze Saison Fußball. :o
Die Nürnberger sind aber Affen. Cottbus gehört außerdem in die BuLi.
Die Nürnberger sind aber Affen. Cottbus gehört außerdem in die BuLi.
Warum²?
Cottbus spielt seit Jahren Anti-Fußball und spielt nur gegen Saison-Ende mal richtig gut, was vielleicht auch daran liegt, dass es für die Gegner um nichts mehr geht. -> Leverkusen
Nürnberg ist mir ziemlich egal, aber die spielen wenigstens Fußball und stellen sich nicht gegen jeden Gegner hinten rein.
Warum? Ist halt einfach so.
Außerdem kassieren wir gegen die Nürnberger immer Klatschen, daher will ich die nicht....
blutmetzger
28.05.2009, 17:59
Die Nürnberger sind aber Affen. Cottbus gehört außerdem in die BuLi.oO
die nürnberger spielen doch einen um welten schöneren fußball als die cottbuser legionäre.
ausserdem gehört ein traditionsverein wie nürnberg mit 9 meistertiteln aufm buckel einfach in die 1. liga
btw @ trikots
da is ne menge spekulation und fake. wer sowas schon macht und nichtmal weiss, dass zb bayern seine heim und auswärtstrikots nur alle zwei jahre im wechsel tauscht, ist nicht als all zu zuverlässig anzusehen...
oO
die nürnberger spielen doch einen um welten schöneren fußball als die cottbuser legionäre.
ausserdem gehört ein traditionsverein wie nürnberg mit 9 meistertiteln aufm buckel einfach in die 1. liga
Ich weiß nicht, welches Spiel du siehst, aber Cottbus spielt hier klar besser. Ich finds immer wieder toll, wie viel die aus so wenig machen.
Nürnberg will und brauch ich net... is einfach ein unsymphatischer Verein.
Ich weiß nicht, welches Spiel du siehst, aber Cottbus spielt hier klar besser. Ich finds immer wieder toll, wie viel die aus so wenig machen.
Ja, in den letzten 2-3 Saisonspielen wo sie sich dann noch den Arsch retten. -.- Achja, wieviele Deutsche spielen noch bei Cottbus ? Nichts gegen ausländische Spieler, aber man kanns auch übertreiben.
Ja, in den letzten 2-3 Saisonspielen wo sie sich dann noch den Arsch retten. -.- Achja, wieviele Deutsche spielen noch bei Cottbus ? Nichts gegen ausländische Spieler, aber man kanns auch übertreiben.
Köln lässt grüßen...
Fuck 2:0...
Mit den zweiten Tor ist die halbe Miete für den Aufstieg bezahlt?
Hooray.
Köln lässt grüßen...
Fuck 2:0...
Oo? Köln ist bereits seit ein paar Wochen gesichert. Kann mich auch nicht erinnern, dass die jemals Schildkrötenfußball gespielt haben. Wenig erfolgreichen Fußball spielen ja viele, wie z.B. Frankfurt. ;)
Oo? Köln ist bereits seit ein paar Wochen gesichert. Kann mich auch nicht erinnern, dass die jemals Schildkrötenfußball gespielt haben. Wenig erfolgreichen Fußball spielen ja viele, wie z.B. Frankfurt. ;)
Aus-län-der....
Aus-län-der....
Sag doch, was genau du meinst. :D
So ganz nebenbei hat Köln ne gute Jugend, die immer wieder Spieler ala Podolski hervorbringt.
La Bomba
28.05.2009, 18:24
2.Liga, Cottbus ist dabei.:D
Und nächstes Jahr heißen die Spieler dann halt nicht Iliev und Savicevic sondern Brunskic, Tschunskic und Pfluntskic.
Deutscher Fußball, yay. :rolleyes:
Die sollen dann mal schön da unten bleiben.
2.Liga, Cottbus ist dabei.:D
Und nächstes Jahr heißen die Spieler dann halt nicht Iliev und Savicevic sondern Brunskic, Tschunskic und Pfluntskic.
Deutscher Fußball, yay. :rolleyes:
Oder Ibisevic, Salihovic, Rakitic....
Außerdem: Bei euch stehen doch auch mehr Ausländer auf dem Platz als Deutsche.
@Eisbär: Spieler alla Podolski? Da hätte ich doch gern mal ein paar Beispiele. ;)
La Bomba
28.05.2009, 18:37
Jo, aber keine osteuropäischen No-Names. 8)
Aber guck dir mal im Vergleich die Jugendmannschaften an. Das sagt auch schon Einiges. Wann kommt denn da mal einer raus bei Cottbus?
Hat doch keiner ne Chance, weil die Spieler für die erste Mannschaft importiert werden.
Wenn sie dann gut spielen, würd ich ja nix sagen, aber Cottbus spielt mitunter auch noch den grässlichsten Fußball.
Ein Verein den man mMn hinten und vorne nicht braucht.
Dann lieber der 1.FC Nürnberg, der den mehr oder weniger talentierten Jugendspielern hier in der Region eine echte Chance bietet.
Btw. die Trikots da in dem Link stimmen sicher nicht, weil die von Bayern z.B. so aussehen:
http://www.soccerbible.com/cfs-filesystemfile.ashx/__key/CommunityServer.Components.UserFiles/00.00.00.21.27.Jan09.Apr09.May09/May09_5F00_19eurobaye.jpg
Plus das unsägliche Dunkelblaue.^^"
@Eisbär: Spieler alla Podolski? Da hätte ich doch gern mal ein paar Beispiele. ;)
Helmes, Podolski, Sinkiewicz und paar, die mir nicht mehr einfallen.^^"
Meinst du die Bayern ? Die haben wenigstens paar gute Deutsche. Schweinsteiger, Rensing, Klose, noch Poldi, Butt, Lahm...
Oh bitte, Salihovic ist Berliner (auch wenn er für Bosnien spielt) und Rakitic Schweizer (auch wenn er für Kroatien spielt). Und Ibisevic hat seine Klasse in der Hinrunde mehr als bewiesen. Was (nicht nur) mich bei Cottbus so ankotzt, ist die Schwemme an gesichtslosen, untalentierten Ostblockspielern, die kein Schwein kennt und letzten Endes auch niemand im Gedächtnis behalten wird. Dann lieber junge deutsche Spieler, mit denen sich die Fans wenigstens identifizieren können. Schlechter sind die auch nicht. ^^
Dazu spielt Cottbus, wie schon von mehreren Seiten hier erwähnt, mit den unattraktivsten Fußball der Liga und hat - neben Frankfurt :p - wohl die Fans mit dem schlechtesten Ruf.
Ich freue mich jedenfalls für Nürnberg, die gehören in die erste Liga.
Helmes, Podolski, Sinkiewicz und paar, die mir nicht mehr einfallen.^^"
Weils da net viel mehr gibt. ;)
Ich bin immerhin schon froh, dass du net Pezzoni genannt hast.:D
Meinst du die Bayern ? Die haben wenigstens paar gute Deutsche. Schweinsteiger, Rensing, Klose, noch Poldi, Butt, Lahm...
1. Was hat Rensing da zu suchen?
2. Dachte, es ging allgemein um ausländische Spieler. :D
@La Bomba: Das Heimtrikot ist so unglaublich hässlich...
La Bomba
28.05.2009, 18:48
@La Bomba: Das Heimtrikot ist so unglaublich hässlich...
Mir gefällts. Liverpool findet ja auch niemand hässlich und abgesehen von dem Kragen sind da ja fast keine Unterschiede.;)
So gleich is es rum, ich denk, die Sache dürfte durch sein.
Hups... und 3:0.^^
Also, ab Sonntag ist Nürnberg erstklassig.;)
3:0! 3:0! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Damit sollte der Drops gelutscht sein, wie man so schön sagt. :D
@CT Rakitic ist zwar Schweizer, spielt aber für ein andere Land. Nürnberg hat ausserdem 4 Schweizer (wobei 2 Schweizer bald gehen muss) im Team.
3:0 für Nürnberg. HIPP HURRA!!!
blutmetzger
28.05.2009, 18:56
@La Bomba: Das Heimtrikot ist so unglaublich hässlich...es ist ein bayern trikot, das macht es automatisch hässlich...
es ist ein bayern trikot, das macht es automatisch hässlich...
Da ist was Wahres dran. :D
La Bomba
28.05.2009, 18:59
Ich vergaß...:rolleyes:^^
Stimmt.
Aber diesmal ist es wirklich extrem. Der Kragen geht kaum übler und das man die "Brüste" so sehr betonen muss ist auch... nunja...
blutmetzger
28.05.2009, 19:04
Da ist was Wahres dran. :Dsollte eigentlich ironie sein ,_____,
sind wir doch mal ehrlich. bei den trikots von bayern wird viel schneller gesagt "boah wie scheisse" als bei schalke, die zumindest im verlinkten bild das gleiche haben, oder das biene maja trikot von dortmund... ausserdem sehen so "innovativ" einfarbige trikots wie die von wolfsburg nun auch nicht soo toll aus...
wenn man einen verein nicht mag lässt man sich wohl einfacher dazu verleiten es als das hässlichste zu titulieren
find das bayern trikot ja auch nicht schön, aber da gibt es weitaus schlimmeres
sollte eigentlich ironie sein ,_____,
sind wir doch mal ehrlich. bei den trikots von bayern wird viel schneller gesagt "boah wie scheisse" als bei schalke, die zumindest im verlinkten bild das gleiche haben, oder das biene maja trikot von dortmund... ausserdem sehen so "innovativ" einfarbige trikots wie die von wolfsburg nun auch nicht soo toll aus...
wenn man einen verein nicht mag lässt man sich wohl einfacher dazu verleiten es als das hässlichste zu titulieren
Ich kann dich beruhigen, das Dortmunder Ding find ich noch hässlicher (wobei ich jetz nicht weiß, ob es das wirklich wird) und das Schalker steht mit eurem auf einer Stufe. :)
La Bomba
28.05.2009, 19:08
Die sind doch alle selbstgemalt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so ein Trikot kriegt und Schalke kriegt übrigens überhaupt keins zumindest kein Heimtrikot, also erübrigt sich das.;)
Die sind doch alle selbstgemalt.
Kann mir nicht vorstellen, dass Dortmund so ein Trikot kriegt und Schalke kriegt übrigens überhaupt keins zumindest kein Heimtrikot, also erübrigt sich das.;)
Nagut, dann ist eures eben doch das Hässlichste. :D
Naja ich geh da ganz neutral ran. Mir gefiel das Goldene damals sehr gut von Bayern, aber meistens finde ich die total langweilig.
Aldinsys
28.05.2009, 19:15
Ich freue mich für Nürnberg. Cottbus ist einfach keine Mannschaft für die 1.Liga.
Für mich hat Cottbus einzig und allein den Ost-Bonus (also weil sie das einzige ostdeutsche Team in der 1. Liga sind, nicht wegen den Ostblock-Spielern ;) ).
Ich finde es schon auch sympathisch, dass Cottbus aus extrem wenig Geld immer wieder bundesligataugliche Teams zusammengesetzt hat. Der Kritikpunkt, dass sie nie junge deutsche Spieler stellen, kann man ihnen wirklich nicht vorwerfen. Das kommt ganz einfach daher, dass aus Ostdeutschland keine guten Fußballer kommen. Dann kann man auch keine gute Jugendarbeit haben.
Und dass sich an diese Ostblockspieler kein Mensch erinnert, stimmt ja so nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, Miriuta, zum Beispiel.
Trotzdem werfe ich es Cottbus doch vor, dass sie trotzdem nie versuchen offensiv zu spielen. Und ihre Fans sind sowieso das allerletzte. Dass da praktisch nie mehr als 10000 Leute im Stadion sind, ist schon wirklich beschissen.
Das kommt ganz einfach daher, dass aus Ostdeutschland keine guten Fußballer kommen.
o_O
Mal abgesehen von "Rentnern" wie Ulf Kirsten, Matthias Sammer, Andreas Thom, Jens Jeremies etc... Michael Ballack oder Toni Kroos, um nur mal zwei herausragende Beispiele zu nennen, würde ich schon als *ganz gut* bezeichnen. :D
La Bomba
28.05.2009, 21:01
Das kommt ganz einfach daher, dass aus Ostdeutschland keine guten Fußballer kommen. Dann kann man auch keine gute Jugendarbeit haben.
Die haben die falschen Gene, oder? Liegt an der eingeschränkten Ernährung in der DDR damals.
Sorry, aber klingt ziemlich "prejudiced" die Aussage.
Und dass sich an diese Ostblockspieler kein Mensch erinnert, stimmt ja so nicht ganz. Es gibt Ausnahmen, Miriuta, zum Beispiel.
Ja, Miriuta, oder auch Piplica (der aber eher als tragischer Held meistens ^^) waren Ausnahmen, aber was ist mit den anderen 30-40?
Ich wette, Cottbus hat nach dieser Saison wieder 12 Ab- und 15 Zugänge.
Und Icksüpsilonzettic ersetzt dann eben Iliev.
Und ich möchte mir kein schlechtes Gedächtnis bescheinigen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ICH nächstes Jahr um die Zeit noch weiß, wer Iliev ist. Bzw. kenn ich jetzt nicht mal seinen Vornamen.
Ich meinte natürlich nicht, dass aus Ostdeutschland pauschal keine guten Fußballspieler kommen Klar, wenn man 10-20 Jahre zurückblickt, findet man sicher einige (aber - und ich glaube, wenn man sich alle großen Fußballspieler Gesamtdeutschlands anguckt, wird sich meine Vermutung bestätigen - ich vermute, dass Ostdeutschland, im Verhältnis zu seinem Anteil an der deutschen Bevölkerung, weniger große Fußballer hervorgebracht hat, als Westdeutschland... aber das ist ein Fall für die Statistik).
Ich meine natürlich, dass die Lausitz und die Mark Brandenburg nicht annähernd dicht genug bevölkert sind, um so viel junge Talente hervorzubringen, wie z.B. das Ruhrgebiet. Und außerdem hat ja gute Jugendarbeit ja auch mit einem gewissen Budget und einem gewissen Prestige zu tun und dann ist es ja auch klar, dass große Talente aus Ostdeutschland, wie z.B. Kroos dann zu den Jugendmannschaften von FC Bayern gehen und nicht zu denen von Energie Cottbus, Hansa Rostock oder Union Berlin.
Edit:
@La Bomba: Die "prejudiced" klingende Aussage (die ich ja jetzt erläutert habe) sei mir gewährt. Schließlich möchte ich nicht darauf eingehen, wie oft ich mir bei Aussagen anderer User hier im Thread schon die Augen gerieben habe, ob ihrer "prejudiced"-heit.
He, Deutschland spielt ja heute. o___________O
Jop, ich muss es hier auf Arbeit per Stream schauen. :D
1:1 bislang. Hab leider eben erst hingeschaltet.
Ich drück den Chinesen mal die Daumen. Ich mag die. :D
Duke Earthrunner
29.05.2009, 13:35
Schlaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaand. Leider die beiden Tore verpasst, ob Gomez wohl heute eine Bude macht.....?
Freiburg hat sich Makiadi gekrallt. Gute Verpflichtung, im Sturm sind wir jetzt gut aufgestellt.
1:1 bislang. Hab leider eben erst hingeschaltet.
Ich drück den Chinesen mal die Daumen. Ich mag die. :D
:hehe:nton:
Zum Spiel: Typischer Testspiel Rumpelfußball halt. :D
Mir ist letztens sowieso bewusst geworden, dass es mir recht egal ist, wie schön oder unschön die Nationalelf spielt, solange sie erfolgreich ist. Guten Fußball will ich eigentlich nur auf Vereinsbasis sehen, bei den Länderspielen nehme ich auch ein Glückgurken-1:0 in der Nachspielzeit. :D
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich das Spiel angesehen haben. :D
Ich hab's mir erspart - anscheinend die richtige Entscheidung. ^^
La Bomba
29.05.2009, 16:10
Oh... scheint ja sehr gut gelaufen zu sein.^^
Hand hoch, wer sich das nicht vorher gedacht hat.:D
Daen vom Clan
29.05.2009, 17:36
Es gibt also tatsächlich Leute, die sich das Spiel angesehen haben. :D
Ich hab's mir erspart - anscheinend die richtige Entscheidung. ^^
Ja, war es, das Spiel wurde so langweilig, dass ich nebenher freiwillig zum Aufräumen gegangen bin ;)
La Bomba
29.05.2009, 17:50
Mensch, der Rudi wird alt...
"Vielleicht sehen wir das Duell der fußballerisch besten Mannschaften in Deutschland"
Dazu die Überschrift "Vorfreude auf das Duell der Besten".
Ist mir gerade ins Auge gesprungen, als ich auf sport1 gesurft bin und - haltet euch fest - es geht tatsächlich um das Pokalfinale zwischen dem 9. und dem 10.:D
Ist schon gut, Tante Käthe. Wenns dir Freude macht.;)
Hey, bis diese Saison war Werder die Mannschaft mit dem schönsten Fußball und auch diese Saison in ein paar Spielen. Leverkusen war in der Hinrunde auch verdammt stark, was einige wohl schon vergessen haben.
La Bomba
29.05.2009, 18:32
Hey, bis diese Saison war Werder die Mannschaft mit dem schönsten Fußball und auch diese Saison in ein paar Spielen. Leverkusen war in der Hinrunde auch verdammt stark, was einige wohl schon vergessen haben.
Fakt ist: Beide haben gemessen an ihren eigentlichen Ansprüchen versagt, aber so richtig.
Und angesichts einiger anderer Mannschaften in Deutschland finde ich es anmaßend diese beiden die besten Fußballmannschaften zu nennen.
Bremen würd ich angesichts der eigentlichen Leistungsfähigkeit noch einsehen, aber die Pillendreher... Nä! :D
Für mich also ein klarer Fall von Realitätsverlust, falls der Rudi das wirklich ernst meint.8)
Für mich also ein klarer Fall von Realitätsverlust, falls der Rudi das wirklich ernst meint.8)
Es ist nicht, wie du falsche zitiert hast, von den "besten Fußballmannschaften" die Rede, sondern von den "fußballerisch besten Mannschaften". Das mag wie das gleiche klingen, aber im Fußballjargon heißt "fußballerisch beste Mannschaft" die Mannschaft, die den schönsten, technisch besten, attraktivsten Fußball spielt. Und wenn Völler das Bremen und Leverkusen nennt, liegt er gar nicht so falsch. Wenn man sich das Spiel von Leverkusen an einem guten Tag (wie z.B. gegen Bayern im Pokal), oder in fast der gesamten Hinrunde, ansieht, sieht man, dass u.a. Augusto und Barnetta zeitweise richtig gezaubert haben und dass das zwei der technisch stärksten MFs der Liga sind. Und Leverkusen hat auch richtig intelliegente und hochkarätige Spielzüge drauf, die man bei den meisten Mannschaften, die in der Tabelle höher platziert sind, niemals sehen würde.
Und dass Werder angesichts ihrer eigentlichen spielerischen Fähigkeiten nicht auf Platz 10 stehen sollten, ist ja eigentlich klar. Und sie haben tatsächlich jahrelang den besten Offensivfußball der Liga gespielt.
Ob die beiden Teams diese Saison in ihren Ansprüchen versagt haben, sagt nichts darüber aus, ob sie "fußballerisch die besten" sind oder nicht. Eben die Tatsache, dass sie hohe Ansprüche haben müssen, spricht ja eher dafür.
Und mal nebenbei, wenn nicht erfüllte Ansprüche das Maß der Dinge wären, könntest du Bayern München auch gut in einem Satz mit Leverkusen und Bremen nennen ;) .
Werder hat sich Moreno von Donezk ausgeliehen, den die uns schon letzten Sommer vor der Nase weggeschnappt haben. Man hält eine Kaufoption von angeblich 9 Mio.
Im Grunde eine billigere und weniger risikoreiche Angelegenheit wie letztes Jahr. Moreno hat in der Ukraine ja nur auf der Tribüne gehockt.
Paderborn hat sich 1:0 im Hinspiel gegen Osnabrück durchgesetzt. Allerdings hätten sie viel höher gewinnen müssen, waren wesentlich stärker und haben so einige sehr gute Chancen liegen gelassen. Wenn sich das mal nicht rächt...
Und Stuttgart ist DEFB-Pokal-Sieger. :rolleyes: :p
@Pokalfinale: ich glaube, dass es keinen richtigen Favoriten für das Finale heute Abend gibt... beide mannschaften waren eigentlich die ganze Saison über in der Form, dass sie gegen jede beliebige Mannschaft hätten gewinnen oder verlieren können... ich hoffe heute Abend enfach nur auf ein attraktives Spiel mit ein paar Toren... der Gewinner ist mir objektiv gesehen egal, aber im Prinzip halte ich ein bisschen zu Bayer ;)
@Länderspiel: so ein Gegurke... ich bin nach 20 Minuten eingeschlafen... okay, es war die B-Elf, aber auch diese ist mit derart fähigen Spieler ausgestattet, dass sie ein Fussball-Dritte-Welt-Land wie China ruhig mal besiegen könnten... ich hoffe (bezwifle aber) dass das gegen V.A.E. besser wird (btw, weiss jemand wann das wo übertragen wird)
@Relegationen: Nürnberg durch... Cottbus muss gar nicht mehr antreten beim FCN, diese Blamage können die sich sparen... in Liga 2/3 bleibts spannend... ich hoffe ja auch Paderborn, weil da interessantere Einzelspieler spielen, aber eigentlich sind mit die beiden Mannschaften Wurst
@DEFB-Pokal: Mist, welche eine Schlappe für den HSV... Chance auf den letzten Titel verspielt...
ich hoffe (bezwifle aber) dass das gegen V.A.E. besser wird (btw, weiss jemand wann das wo übertragen wird)
ARD oder ZDF, zur normalen Fußball-Sendezeit, glaube ich.
Duke Earthrunner
30.05.2009, 13:59
Bremen scheint heute beste Chancen zu haben. Labadia hat wohl kein Bock mehr auf Leverkusen und wird demenstprechend aufstellen/taktieren.
Hoffe trotzdem auf ein gutes Spiel, 4:3 wär doch kein schlechtes Ergebnis.
Für alle Interessierten: 15:55 FA-Finale auf DSF. :A
Duke Earthrunner
30.05.2009, 15:02
Für alle Interessierten: 15:55 FA-Finale auf DSF. :A
25 Sekunden 8)
Return of the Vize Ballack???
Schau ich gerade das Frauen-Pokalfinale... Ahne, da ist ja Drogba. o_O :hehe:nton:
La Bomba
30.05.2009, 17:06
Yay. Wet T-Shirt-Contest in Berlin.8)
Yay. Wet T-Shirt-Contest in Berlin.8)
:D
Ich hoffe mal, dass das alles ein wenig aufklart bis heute Abend. o.o
Duke Earthrunner
30.05.2009, 17:17
Der englische Pokal ist ja mal richtig erbärmlich.
Ich find's ja echt niedlich, dass der DFB da mit so'ner Schau den Zuschauern noch etwas vor Spielbeginn bieten will. *:D
Duke Earthrunner
30.05.2009, 19:51
Schau an, Werder kann ja doch Fußball spielen.
Wie der Fleischer echt alles zurückpfeift. >:(
Duke Earthrunner
30.05.2009, 21:01
Jetzt steht dem Europaliga Finale 2010 Bremen - HSV ja nix mehr im Wege :D
Alter, gibt es keine ordentlichen Fußballspiele mehr? CL-Finale :B , Länderspiel :B , FA-Cup-Finale :B , DFB-Pokal-Finale :B ... :rolleyes:
Alter, gibt es keine ordentlichen Fußballspiele mehr? CL-Finale :B , Länderspiel :B , FA-Cup-Finale :B , DFB-Pokal-Finale :B ... :rolleyes:
Meine Hoffnungen liegen jetzt auf 'Nürnberg - Cottbus' morgen Nachmittag. :hehe:nton:
La Bomba
30.05.2009, 21:36
Meine Hoffnungen liegen jetzt auf 'Nürnberg - Cottbus' morgen Nachmittag. :hehe:nton:
Nürnberg will nicht mehr, Cottbus kann nicht mehr, wird bestimmt lustig.:D
Dann noch eher Paderborn gegen Osnabrück am Montag.:D
Aber mal ehrlich, bin eh froh, dass die Saison rum ist. Je eher die Inventur gemacht ist (= Meldeschluss am Mittwoch), desto eher fängt die neue Saison wieder an.
Und für alle hoffnungslosen Addicts gibts ja den Confedcup mit ohne Deutschland.
Duke Earthrunner
30.05.2009, 21:55
Meldeschluss am Mittwoch), desto eher fängt die neue Saison wieder an.
Und für alle hoffnungslosen Addicts gibts ja den Confedcup mit ohne Deutschland.
Warum ist Deutschland als Hauptgeldgeber eigentlich nicht am Start?
Ach ja, falsche Veranstaltung.
Aber warum ist Deutschland als amtierender Europameister nicht am Start?
Ach ja, meine Fantasie.
Schade übrigens dass Diego zu so einem unsympathischen Verein ohne Zukunft wechselt.
Ö-Ö-Ö-Ö-Öziiil !!!! :D
Eher "F-F-F-F-Friedrich!" :p
Parallax
31.05.2009, 09:48
Schade übrigens dass Diego zu so einem unsympathischen Verein ohne Zukunft wechselt.
Geht er jetzt doch zu Bayern? :D
Zum Pokalfinale, verdienter Bremer Sieg und nach der schlechten Saison in der Liga und dem verlorenem UEFA-Cup Finale gönn ichs denen auch!
Mit den 2:0 ist Nürnberg wieder zurück in die Bundesliga. Cottbus kann kein 5 Tore in 50 Minuten aufholen.
Eher "F-F-F-F-Friedrich!" :p
Joar, meinetwegen. Habs auch inzwischen gesehen, dass da entscheidend abgefälscht wurde.^^
Bayern hat zumindest Zukunft und Fans.^^
Don Sella
31.05.2009, 20:43
Nö, zu Juve. (oder? ^^)
Und ich freu mich auf jeden Fall für Bremen und hoffe, dass die nächste Saison für sie besser ausfallen wird als diese.
Und...damn, ich vergaß dass dieses Jahr Confed Cup ist. Das wird geil!
Brasilien ftw!
La Bomba
31.05.2009, 20:49
Nö, zu Juve. (oder? ^^)
You didn't get the irony. (Die nicht lustig war.)
Wer spielt denn eigentlich noch alles beim Confedcup, außer Spanien/Italien/Brasilien?
Parallax
31.05.2009, 22:44
You didn't get the irony. (Die nicht lustig war.)
Wer spielt denn eigentlich noch alles beim Confedcup, außer Spanien/Italien/Brasilien?
Südafrika als Gastgeber
Italien als Weltmeister 2006
Vereinigte Staaten als Nord- und Mittelamerikameister 2007
Brasilien als Südamerikameister 2007
Irak als Asienmeister 2007
Ägypten als Afrikameister 2008
Spanien als Europameister 2008
Neuseeland als Ozeanienmeister 2008
(für nicht Bayern Fans war die Ironie doch lustig :P)
Lucian der Graue
01.06.2009, 17:01
Schade Osnabrück.
Pelle Wollitz war immer sehr sympathisch :(
Aber Paderborn hat einfach besser gespielt + verschossenen Elfmeter.
So langsam hab ich mich wieder vom Feiern erholt. :D
Was war für euch der Höhepunkt dieser Saison ?
Bei mir könnte man meinen, es wäre das 5:2 in München. Wars aber nicht. Das Spiele eine Woche später hier in Bremen gegen Hoffenheim war viel geiler. 5:4 und Torchancen für 10 weitere Tore. Man konnte auch gar nicht sagen, welches der 9 Tore am schönsten war. Für mich das Spiel der Saison.
blutmetzger
01.06.2009, 18:28
So langsam hab ich mich wieder vom Feiern erholt. :D
Bei mir könnte man meinen, es wäre das 5:2 in München. Wars aber nicht. Das Spiele eine Woche später hier in Bremen gegen Hoffenheim war viel geiler. 5:4 und Torchancen für 10 weitere Tore. Man konnte auch gar nicht sagen, welches der 9 Tore am schönsten war. Für mich das Spiel der Saison.im nachhinein betrachtet das 4:2 von bayern gegen wolfsburg, nachdem bayern schon 0:2 zurück lag. war live im stadion und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet. war paar wochen zuvor schon live im stadion als bayern gegen bremen abgeschissen hat und hatte ein leichtes dejavu zu beginn. aber ente gut alles gut.
Funkels Rauswurf :hehe:
La Bomba
01.06.2009, 19:42
Der Rausschmiss von Jürgen Klinsmann.
Außerdem unsere Spiele gegen Wolfsburg zu Hause und die beiden Partien gegen Lissabon.
Duke Earthrunner
02.06.2009, 11:25
Den Bundesliga Vereinen gehen langsam die Trainer aus. Nun macht sich auch Daum vom Acker, wie erwartet.
Köln steigt nächstes Jahr ab, Wunschdenken wird zur Realität.
Da würde ich mich gar nicht ins Kölner Forum trauen. Sicherlich gleich wieder Namen wie Schaaf, Klinsmann etc. und die Kölner hoffen natürlich sowieso auf eine CL-Teilnahme im nächsten Jahr. :rolleyes:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=119531 *hust*
btw. -> http://sport.t-online.de/c/18/91/19/16/18911916.html
Torrichter ab nächster Saison im UEFA-Cup/Europa-Liga.
Da würde ich mich gar nicht ins Kölner Forum trauen. Sicherlich gleich wieder Namen wie Schaaf, Klinsmann etc. und die Kölner hoffen natürlich sowieso auf eine CL-Teilnahme im nächsten Jahr. :rolleyes:
Du hast Schuster und Rijkaard vergessen. :rolleyes:
Am Ende wirds der Schunkel-Funkel und die Kölner kotzen wieder rum. :D
Allerdings wäre Funkel kacke, denn dann steigen sie nich ab... muss irgend ne Flachpfeife werden, mit der sie sicher den Gang in Liga 2 antreten. Ich wüsste da jemanden mit M....
Aber so bekloppt sind selbst die Ziegenschänder net. :p
Duke Earthrunner
02.06.2009, 12:46
Du hast Schuster und Rijkaard vergessen. :rolleyes:
Am Ende wirds der Schunkel-Funkel und die Kölner kotzen wieder rum. :D
Allerdings wäre Funkel kacke, denn dann steigen sie nich ab... muss irgend ne Flachpfeife werden, mit der sie sicher den Gang in Liga 2 antreten. Ich wüsste da jemanden mit M....
Aber so bekloppt sind selbst die Ziegenschänder net. :p
Bloß nich das M wort aussprechen. Ansonsten gerade frei sind:
Bruno Labbadia (wahrscheinlich)
Mirko Slomka
Friedhelm Funkel
Bojan Prasnikar
Michael Frontzeck
Thomas Doll
Bernd Schuster
Klaus Augenthaler
Wolfgang Wolf
Milan Sasic
Christian Gross
Petrick Sander
Jürgen Klinsmann
Michael Skibbe
Christoph Daum
Hans Meyer
Im Kölner Forum treibt sich mein Freund schon den ganzen Nachmittag rum. Ist ziemlich viel los da (letzte Nacht gab es einen neuen Rekord an aktiven Benutzern, der vorherige stammte von dem Zeitpunkt, als Daum gekommen ist :D).
Und alle kotzen sich darüber aus, dass Skibbe im Gespräch ist, den hier keiner haben will. Mit Funkel sieht's nicht viel anders aus.
Ich befürchte aber leider auch, dass wir nächstes wieder absteigen werden *kotz* (so ziemlich egal, wer jetzt kommt; an den großen Coup glaube ich jetzt nicht, nicht wo so viele Vereine einen neuen Trainer suchen)
Und übertreib's mal nicht mit den Vorstellungen der Kölner. Es mag sicherlich einige geben, die sagen "nächstes Jahr CL", aber ernst meint das hier keiner! So desillusioniert sind selbst wir nicht!
@Duke: Der Daum ist nicht frei, der hat ja schon bei Fenerbahçe zugesagt.
Parallax
02.06.2009, 18:41
Wieso sollte Köln denn absteigen? Die haben ne intakte Mannschaft und werden sicherlich einen kompetenten Ersatz für Daum finden. Immer diese Schwarzseherei :rolleyes:
Lucian der Graue
02.06.2009, 18:46
Wieso sollte Köln denn absteigen? Die haben ne intakte Mannschaft und werden sicherlich einen kompetenten Ersatz für Daum finden. Immer diese Schwarzseherei :rolleyes:
Es gibt ja auch schon heftige Gerüchte, das Novakovic den Klub verlassen wird. Naja, Poldi is dafür ja wieder da^^
Schade, dass Daum geht, aber irgendwie war's klar. Schon nach dem Aufstieg war ja nicht sicher, ob er bleiben würde. Jetzt hoffe ich, dass die Kölner guten Ersatz finden (Funkel wäre klasse, aber den hatten sie ja schon mal und waren nicht zufrieden - allerdings waren alle Trainer, die danach bis Daum kamen, deutlich schlechter als Funkel), den guten Loddar scheint es ja zum Glück zum Erzrivalen Düsseldorf zu ziehen. ^^ *puh*
Die Mannschaft sollte mit Poldi, Petit, Geromel, Novakovic & Co. aber auf jeden Fall erstligatauglich sein.
Duke Earthrunner
02.06.2009, 19:40
:eek::eek::eek::eek:
Gomez hat eiskalt verwandelt, schland ist meister welt.
Mario.Gomez.Fußballgott.
La Bomba
02.06.2009, 19:42
Bombenstimmung in Stuttgart ^^ (http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2009/05/30/alarm-im-stadion/in-der-mercedes-benz-arena-wurden-18-bomben-gefunden.html)
Ach du Scheiße.:D
Bei Gomez ist der Knoten offensichtlich geplatzt. :D
freut mich für Gomez das er endlich mal die Bude trifft. Zum Spiel selber naja waren ein paar gute Angriffe dabei, aber sonst nichts dolles.
Ich habe erst in der 55. Minute eingeschaltet und kann das Spiel wieder mal nur als Gurkenkick bezeichnen. Ich weiß nicht, wie's in der ersten Hälfte war, aber die zweite war von beiden Seiten ja absolut unterirdisch. Zum Davonlaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Parallax
03.06.2009, 06:51
Ich habe erst in der 55. Minute eingeschaltet und kann das Spiel wieder mal nur als Gurkenkick bezeichnen. Ich weiß nicht, wie's in der ersten Hälfte war, aber die zweite war von beiden Seiten ja absolut unterirdisch. Zum Davonlaufen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Die 1. Hälfte war eigentlich lustig. Es hätte auch 4:4 zur Halbzeit stehen können :D
Duke Earthrunner
03.06.2009, 12:41
Frontzeck ist bei Gladbach untergekommen. Damit steht schon der zweite Abstiegskandidat fest.
Und das Spiel gestern war nicht so übel.
Wie wär es eigentlich mit Klinsmann und Köln. Da könnte er dann wieder Poldi auf die Bank setzen :D
Das Spiel gestern war wirklich nicht so schlimm. Ab der 60. Minute hatten die Deutschen halt keine Lust mehr, aber dafür haben sie schon ganz beschwingt nach vorne gespielt.
Bloß nich das M wort aussprechen. Ansonsten gerade frei sind:
Bruno Labbadia (wahrscheinlich)
Mirko Slomka
Friedhelm Funkel
Bojan Prasnikar
Michael Frontzeck
Thomas Doll
Bernd Schuster
Klaus Augenthaler
Wolfgang Wolf
Milan Sasic
Christian Gross
Petrick Sander
Jürgen Klinsmann
Michael Skibbe
Christoph Daum
Hans Meyer
helft mir auf die Sprünge, wen mit M meint ihr? Meyer?
und Daum is nicht frei, der geht zu Fener
bin gespannt was sich tut auf den Trainerbänken, is ja gruselig, wie sehr sich das Karussell dreht
@Thema Nationalmannschaft: endlich mal wieder ein N11 Spiel wo es Spaß gemacht hat zuzugucken, jedenfalls größtenteils... und zwar weil der Gegner mitgespielt hat, aber ein Sieg nie wirklich in Gefahr war... klar, VAE muss man besiegen, aber das haben wir schon oft gesagt und es hat nicht geklappt... besonders freuts mich natürlich für Gomez, des alte Schlitzohr... 4 Buden, des hätt ich net gedacht... aber naja, kaum bei Bayner gesigned, schon klappt auch in der Nati
ebenfalls gutes Spiel von Neuer (der sich endgültig in den Kreis der engen Kandidaten für 2010 gespielt hat) und auch (was mich sehr freut) von Trochowski, der so manchen intelligenten Spielzug ins Rollen gebracht hat
@ Torrichter : Das klingt ziemlich langweilig für die Beiden, die hinter dem Tor stehen ... ich glaube auch nicht, dass das wirklich hilft. Zudem ist es in unteren Ligen nicht anwendbar, wegen Schirimangel.
@ Köln : Pech für den FC, aber ich finde es nicht so überraschend, dass Daum nicht ewig in Köln bleibt.
@ Gladbach : Frontzeck? Naja, da gäbe es vermutlich bessere, aber er kennt ja zumindest den Verein und den Abstiegskampf.
@ Neuer : Naja, hochjubeln würde ich ihn jetzt nicht, auch wenn er ein paar gute Aktionen hatte und an den Gegentoren weitgehend unschuldig war. VAE ist mMn nicht unbedingt ein Maßstab, daher finde ich manches Lob (z.B. "Neuer überzeugt voll und ganz" auf Kicker-Online) überzogen.
helft mir auf die Sprünge, wen mit M meint ihr? Meyer?Matthäus (wenn ich mich nicht irre) ;).
Aldinsys
03.06.2009, 18:05
Das Länderspiel war gar nicht einmal so schlecht. Die VAE Spieler haben gut mitgespielt und sich nicht nur hinten reingestellt. Das hat das Spiel durchaus ansprechend gemacht.
lol nun gibt es sogar ein Lied über Tim Wiese.
http://www.myspace.com/afterburnerrockshow
Das hat irgendwie was. :D
Rudi Bommer für Cologne. Hoffentlich steigen die irgendwann mal in die 3te ab. :)
Rudi Bommer für Cologne. Hoffentlich steigen die irgendwann mal in die 3te ab. :)
Wie? Wo? Was? Das ist doch hoffentlich ein Scherz?! Da wäre mir Loddar ja fast noch lieber... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_02.gif
@Vale
Sag mal, wieso lässt eure Vereinsführung denn jetzt Markus Brzenska ziehen? Ich dachte, die wollten ihn halten und bei uns in Dortmund hat er ja angeblich keine Perspektive (obwohl ich das nach dem Abgang von Kovac nicht wirklich nachvollziehen kann).
@Vale
Sag mal, wieso lässt eure Vereinsführung denn jetzt Markus Brzenska ziehen? Ich dachte, die wollten ihn halten und bei uns in Dortmund hat er ja angeblich keine Perspektive (obwohl ich das nach dem Abgang von Kovac nicht wirklich nachvollziehen kann).
Fakt ist, dass der MSV kaum noch finanzielles Kapital besitzt (zu hohe Gehälter in der 1. Liga-Saison (Tiffert, Maicon, Tararache), sowie Fehleinkäufe (z.B. Salou für 700.000 €)), der Personaletat liegt in der nächsten Saison (bisher ohne Hauptsponsor) bei 7 mio. € (vergl. Mainz = 10,3 mio €; letzte Saison).
Hellmich meinte zwar heute, dass ein neuer Trikotsponsor nicht fern wäre, jedoch ist die Zukunft nicht grade rosig.
Ich schätze, wir können insgesamt nicht mehr als 350.000 € für Brzenska (BISHER) ausgeben. Dortmunds Forderung sollte zwischen 500.000 und 700.000 liegen.
Unser Angebot ist der Borussia aber zu niedrig.
PS: Unser Sportdirektor Hübner meinte bei derwesten heute, das der Wechsel trotz der Aussage von Zorc noch möglich sei. Man müsse sich halt gedulden.
@ CT: Natürlich war das Spaß. Obwohl euer Geldverbrenner-Manager (Podolski, Ishiaku etc.) natürlich in der Fachkompetenz unserem Waller Hellmich in nichts nachsteht, wird der nicht so blöd sein, einen bestenfalls drittklassigen Trainer in Köln den Cheftrainerposten zu geben.
Ich rechne persönlich mit Skibbe oder Labbadia.
@ CT: Natürlich war das Spaß. Obwohl euer Geldverbrenner-Manager (Podolski, Ishiaku etc.) natürlich in der Fachkompetenz unserem Waller Hellmich in nichts nachsteht, wird der nicht so blöd sein, einen bestenfalls drittklassigen Trainer in Köln den Cheftrainerposten zu geben.
Ich rechne persönlich mit Skibbe oder Labbadia.
Skibbe hat dem FC abgesagt und gesagt, dass er demnächst wieder in der BuLi zu sehen sein wird. Der kommt hoffentlich und wahrscheinlich zu uns. :D
Denke auch, dass dann Labbadia zum FC geht, Gross nach Leverkusen und Hamburg irgendeinen verpflichtet, der mir nicht viel sagen wird...
La Bomba
04.06.2009, 19:17
Mal von den Trainern zurück zu den Spielern...
Bayern München verpflichtet den Kroaten Danijel Pranjic vom SC Heerenveen als Ersatz für Ze Roberto.
Für die Rechtsverteidigerposition sind Jose Bosingwa vom FC Chelsea oder John Heitinga von Atletico Madrid im Gespräch.
Bosingwa würde wohl "nur" 12 Millionen kosten. Gemessen an seinen Fähigkeiten ein Schnäppchen mMn.
Bayern lässt in Sachen Manuel Neuer nicht locker: WTFLOL?!?!?! (http://portal.gmx.net/de/themen/sport/fussball/1liga/8271488-Bayern-werben-heftig-um-Torwart-Neuer.html) :D
Wo hat Bayern denn bitte die Kohle für diese ganzen Neuinvestitionen her? 30 Mio. für Gomez + 15 Mio. für Pranjic + ca. 10-15 Mio. für einen neuen Rechtsverteidiger?
Die Einkaufstour von vor 2 Jahren ist da ja nichts dagegen...
Soviel Geld Bayern auch haben mag, 18,5 Mios für Neuer sind ne klare Ente. Der ist nicht mal annähernd soviel wert. Die wertvollsten Torhüter in der Liga dürften eher Adler, Enke und Wiese sein. Neuer ist nur #4 in Deutschland.
Und von den Erstgenannten ist keiner 20 Millionen wert im Moment. Die dürften eher im Bereich 15 Millionen liegen, eventuell etwas mehr. Neuer ganz klar um die 10 Millionen.
blutmetzger
04.06.2009, 19:56
Wo hat Bayern denn bitte die Kohle für diese ganzen Neuinvestitionen her? 30 Mio. für Gomez + 15 Mio. für Pranjic + ca. 10-15 Mio. für einen neuen Rechtsverteidiger?
Die Einkaufstour von vor 2 Jahren ist da ja nichts dagegen...man darf nicht vergessen, dass bayern einer der reichsten vereine der welt ist.
wenn man bedenkt wie wenig die geld verglichen mit anderen top clubs in europa ausgeben, gibbet da sicherlich massig reserven.
Duke Earthrunner
04.06.2009, 20:00
Soviel Geld Bayern auch haben mag, 18,5 Mios für Neuer sind ne klare Ente.
Stimmt es waren nämlich 18,5 + Rensing :hehe:
Gratz zu Skibbe. Hach die neue Saison wird toll, kanns gar nicht abwarten. So ein Sommer ohne Fußball stinkt. Confed Cup zählt nicht!!!!!!!!!!!
Stimmt es waren nämlich 18,5 + Rensing :hehe:
Ich sag ja, 20 Mios. :D
Neuer ganz klar um die 10 Millionen.
Deswegen bieten sie ja auch 18.5 Mio. und Rensing. Wenn man das zusammenrechnet kommt man ja auf etwa 10 Mio. :D
Lucian der Graue
04.06.2009, 21:00
So, Skibbe ist fix. 8)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Mal von den Trainern zurück zu den Spielern...
Gladbach hat sich auch einen neuen Spieler geangelt, soll (angeblich) ziemlich gut sein, so gut das ich seinen Namen schon wieder vergesehen habe -_^
Kann mich nur noch erinnern, das es ein Stürmer war!
man darf nicht vergessen, dass bayern einer der reichsten vereine der welt ist.
wenn man bedenkt wie wenig die geld verglichen mit anderen top clubs in europa ausgeben, gibbet da sicherlich massig reserven.
Der Stadionbau hat in den letzten Jahren ja auch ziemlich will Geld geschluckt, das kann Bayern jetzt in die Mannschaft investieren(oder ist das Stadion noch nicht abbezahl, gabs imo ja mal Streit mit 1860)
Ich frage mich auch, wieso Bayern auf einmal soviel Geld ausgeben will. Es wurden bereits 41 Millionen für Gomez und Tymoschuck ausgegeben (bei 14 Millionen Einnahmen für Podolski und Hummels), dazu kommen noch vermutlich Pranjic (btw : kennt den jemand?), ein Außenverteidiger und ein Torwart. Dürfte ein kräftiges Transferminus werden ...
Ein Stürmer ist wohl zuviel, bin mal gespannt, wen sie da für wieviel Geld loswerden wollen. Bei den Torhütern wird's mMn spannend, Butt ist wohl nicht der Wunschspieler, es stellt sich also die Frage, ob man es nochmal mit Rensing versucht oder ob man einen anderen kauft.
Wenn Bosingwa übrigens wirklich "nur" 12 Mio. kostet, muss Bayern da imo zuschlagen.
@ Frankfurt : Naja, ob mit Skibbe oder mit Funkel, imo wird die Eintracht weiter im Tabellenmittelfeld herumdümpeln xD.
@ Frankfurt : Naja, ob mit Skibbe oder mit Funkel, imo wird die Eintracht weiter im Tabellenmittelfeld herumdümpeln xD.
Reicht doch für die nächste paar Jahre. Hauptsache es wird endlich mal Fußball gespielt. :)
Vielleicht bringt Skibbe uns ja Schnix zurück. :D
@Bazis: Warum habt ihr eig. Ze Robertos Vertrag nicht verlängert? MMn der - trotz seines Alter - derzeit beste DM in der Bundesliga.
blutmetzger
04.06.2009, 21:42
@Bazis: Warum habt ihr eig. Ze Robertos Vertrag nicht verlängert? MMn der - trotz seines Alter - derzeit beste DM in der Bundesliga.wer weiss. bayern wollte nur nen jahresvertrag, ze nen zweijahresvertrag.
wenn die, wies momentan aussieht, komplett die mannschaft umkrempeln, wollen die sich wohl nicht zu lange an einzelnen binden.
La Bomba
04.06.2009, 22:01
Dürfte ein kräftiges Transferminus werden ...
Ein Saldo, den wir spätestens am Saisonende ausgeglichen haben.
Durch Champions League, TV-Gelder (die ja - leider für die Fans, gut für die Clubs - nach oben gehen) kommt da schon einiges wieder rein.
Und die Spieler rechnen sich ja auch, durch Trikotverkäufe, durch geldbringende Tore die sie schießen/verhindern...
Wenn man endlich mal Europas Spitze entern will und nicht mehr nur allerweil darüber reden will, dann muss man sich das was kosten lassen.
Ein Stürmer ist wohl zuviel, bin mal gespannt, wen sie da für wieviel Geld loswerden wollen. Bei den Torhütern wird's mMn spannend, Butt ist wohl nicht der Wunschspieler, es stellt sich also die Frage, ob man es nochmal mit Rensing versucht oder ob man einen anderen kauft.
Wenn Bosingwa übrigens wirklich "nur" 12 Mio. kostet, muss Bayern da imo zuschlagen.
Stürmer: Ich denke, es bleiben alle. ManU, Barca ect. haben auch alle 5 Stürmer.
Torwart: Whoever... PLEASE NOT NEUER! Ich weiß echt nicht, wieso sich diese Ente immer noch hält. Es MUSS eine Ente sein. Ich WILL ihn nicht. KEINER will ihn hier.oO
Bosingwa: Seh ich genauso, für mich atm einer der besten auf rechts hinten in der Welt. Und selbst wenn er doch 20,5 Mio kostet (offizieller Marktwert), wäre er das wert.
Natürlich ist Ze Roberto stark, aber zwei Jahre wären mir auch zu lang gewesen. Da muss der Generationenwechsel kommen. Ze Roberto wird abbauen, das ist sicher. Da braucht man halt den Weitblick und muss in den momentan noch sauren Apfel beißen und ihn abgeben.
wer weiss. bayern wollte nur nen jahresvertrag, ze nen zweijahresvertrag.
wenn die, wies momentan aussieht, komplett die mannschaft umkrempeln, wollen die sich wohl nicht zu lange an einzelnen binden.
Wie viel hat er denn bei euch vedient? Wir suchen ja noch nen DM... :p
Ne, hoff aber, dass er in der BuLi bleibt. Ich mag den irgendwie, allein schon, weil sich damals alle drüber lustig gemacht haben, dass ihr ihn zurückholt und er dann solche überragenden Leistungen gezeigt hat.
La Bomba
04.06.2009, 22:41
Ne, hoff aber, dass er in der BuLi bleibt. Ich mag den irgendwie, allein schon, weil sich damals alle drüber lustig gemacht haben, dass ihr ihn zurückholt und er dann solche überragenden Leistungen gezeigt hat.
Höchstwahrscheinlich geht er zurück nach Brasilien und wird dort evangelischer Priester/ oder Pastor, oder wie man das dann nennt.^^
Ui, das Karusell dreht sich weiter. Labbadia nun zum HSV. Kann ich nicht wirklich verstehen aus HSV-Sicht, aber gut...
Sehr gut, damit kommt er wenigstens nicht nach Köln. ^^
Ich hoffe ja (neben Funkel) auf einen im Abstiegskampf erfahrenen und vor allem erfolgreichen Coach. Also nicht irgendsoeinen "Retter", der in 4 von 5 Fällen abgestiegen ist. :p
Duke Earthrunner
05.06.2009, 11:57
Sehr gut, damit kommt er wenigstens nicht nach Köln. ^^
Ich hoffe ja (neben Funkel) auf einen im Abstiegskampf erfahrenen und vor allem erfolgreichen Coach. Also nicht irgendsoeinen "Retter", der in 4 von 5 Fällen abgestiegen ist. :p
In Köln laufen ganz andere Bewerbungen ein. (http://www.rasenschach.eu/blog/2009/06/03/lothar-matthaus-bewerbung-als-trainer-des-1-fc-koln/)
Und was Brüno wird Trainer beim HSV?!?
Ich bin froh, das Dortmund mit diesen ganzen Trainerwechseln und Spielerwechseln nichts zu tun hat. Leverkusen holt dann bestimmt Funkel oder Klinsmann oder wie?
Pyc_Andy
05.06.2009, 13:38
Klinsi bei Bayer, das wäre doch was^^. BTW hat Wolfsburg schon einen? bzw Wen hat Wolfsburg?
ah, stimmt, danke^^
Duke Earthrunner
05.06.2009, 13:41
Klinsi bei Bayer, das wäre doch was^^. BTW hat Wolfsburg schon einen? bzw Wen hat Wolfsburg?
Die Armin Veh.
Bayer ist gerade in "This is Leverkusen" Mode, sprich wollen Brüno angeblich nicht gehen lassen, mimimimi etc...... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Labbadia zum HSV (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2009/06/05/bruno-labbadia/er-ist-der-neue-trainer-des-hamburger-sv.html)
scheint fix zu sein
is imho nicht die schlechteste Lösung, auch wenn Leverkusen unter ihm insgesamt eher durchschnittliche Leistungen gezeigt hat
aber is auf jeden Fall besser als Slomka oder Schuster... und wer weiss, vllt bringt er ja nen Spieler mit... Barnetta oder Sinkiewicz wär doch was für uns ;)
btw. Frank Rijkaard zu Galatasaray
und gratz an Eintracht: Skibbe is n guter Trainer... wenn die Spieler sich zusammenreißen, könnte die Eintracht sich vllt mal über die Jahre in der Liga etablieren
für Köln seh in nen Trainer in der Mittelklasse-Region... vllt Wolf oder Sasic... Leverkusen könnt sich nen Knaller holen... Schuster wär doch prädestiniert...
Der Poker um Ribery geht weiter. Real will sich nun mit Bayern zusammensetzen. Irgendwie glaube ich aber nicht an einen Wechsel.
Und ManCity soll Interesse an Özil haben. Hm, denke 50 Mios könnte man von denen schon bekommen. :D
In Köln laufen ganz andere Bewerbungen ein. (http://www.rasenschach.eu/blog/2009/06/03/lothar-matthaus-bewerbung-als-trainer-des-1-fc-koln/)
Als ob es auch nur einen einzigen Bundesligisten geben würde, bei dem sich der gute Loddar nicht irgendwann schon mal selbst ins Gespräch gebracht hätte. :D
Trotzdem läuft mit bei dem Gedanken ein kalter Schauer über den Rücken. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Edit: Gerade mal den "Artikel" gelesen. Ich bin erleichtert. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
für Köln seh in nen Trainer in der Mittelklasse-Region... vllt Wolf oder Sasic... Leverkusen könnt sich nen Knaller holen... Schuster wär doch prädestiniert...
Wolf wäre in Ordnung, der ist eigentlich gar nicht so schlecht. In Wolfsburg hat er gute Arbeit geleistet und bei Nürnberg und Lautern ist er in erster Linie am nervösen Finger (auf dem Feuer-Knopf) der Verantwortlichen gescheitert.
Sasic wäre allerdings noch schlimmer als Matthäus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif
Und ManCity soll Interesse an Özil haben. Hm, denke 50 Mios könnte man von denen schon bekommen. :D
Na ja, realistischerweise eher so um die 20 bis 30. Würde ich an Stelle von Werder aber trotzdem machen. So gut ist Özil dann auch wieder nicht. :D
Na ja, realistischerweise eher so um die 20 bis 30. Würde ich an Stelle von Werder aber trotzdem machen. So gut ist Özil dann auch wieder nicht. :D
Naja, es würde mich schon schmerzen, wenn Özil geht. Eigentlich sogar mehr als bei Diego, denn bei dem war von Anfang an klar, dass er irgendwann geht. Özil aber ist eines der größten deutschen Talente und hat diese Saison schon Einiges von dem gezeigt, was man noch in Zukunft erwarten kann. Die Schalker dürften sich eh schon in den Hintern beißen.^^
Aber sollte da wirklich solch eine Summe kommen, wird Werder anbeißen. Solche Gelegenheiten kommen halt nicht so oft, außer man heißt Bayern München.
Glaube aber eh nicht daran, zumal Özil ja längst rausposaunt hat, dass er gerne bei Werder verlängern möchte.
Leverkusen braucht einen erfahrenen deutschen Trainer, so nach dem sprichwörtlichen "Fußballlehrer"-Profil. In den letzten Jahren sind sie mit jungen, innovativen Trainern immer eher schlecht gefahren, siehe Skibbe und Labbadia. Unter Augenthaler haben sie hingegen ihre erfolgreichste Zeit der letzten Jahre (also nach 2002) gehabt.
Labbadia können sie jedenfalls aus sportlicher Sicht ruhig zum HSV gehen lassen, das kann der Konkurrenz nur schaden, solange sie nicht zulassen, dass Spieler mitwechseln.
La Bomba
05.06.2009, 16:46
Glaube aber eh nicht daran, zumal Özil ja längst rausposaunt hat, dass er gerne bei Werder verlängern möchte.
Das war bevor die Scheichs mit den Geldscheinen gewinkt haben.;)
Jedenfalls braucht Bremen unbedingt ein neues Mittelfeld. Wenn Özil auch noch geht ist da ja eigentlich gar kein guter mehr.
Jedenfalls braucht Bremen unbedingt ein neues Mittelfeld. Wenn Özil auch noch geht ist da ja eigentlich gar kein guter mehr.
Theoretisch schon, praktisch leider nicht.^^
Jensen und Hunt sind ja eigentlich immer verletzt und Marin ist auch noch nicht da. -.- Aber glaube nicht, dass da was mit ManCity geht.
Wiese
Fritz, Mertesacker, Naldo, Boenisch
Frings, Niemeyer, Özil, Marin
Moreno, Almeida
Danach siehts im Moment aus. Eigentlich recht brauchbar, allerdings sieht die Bank dahinter doch recht mickrig aus, wenn die Dauerverletzten nicht zurückkehren. Ok Hunt ist derzeit gesund wieder. Ich halte aber nachwievor viel von Rosenberg und auch Sanogo. Rosi ist in ner Krise und Sanogo hat ein Einstellungsproblem. -.-
Marin, Frings... Das sind schon mal mindestens zwei (sehr) gute Spieler. ;)
Und wenn erst mal Carlos Alberto zurückkommt... :D
@Eisbaer: Steht jetzt eigentlich fest, dass Pizarro nicht bleibt?
Nö, er hat seine Wohnung gekündigt und weiß selbst nicht, was Chelsea vorhat. Er selbst hat ja schon gesagt, dass er gerne hierbleiben würde, wenn alles passt. Liegt alles bei Chelsea.
@CT
Carlos Alberto sagte in einem Interview mit einer brasil. Zeitung, dass er kein Bock hat auf Werder, weil er(bzw. seine Freundin^^) gerade ein Kind bekommen hat und er sich pudelwohl fühlt dort. Er will noch ein Jahr bleiben und danach in Bremen verlängern. Allofs dagegen sagt, er könne sich eine Rückkehr vorstellen. Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.^^
La Bomba
05.06.2009, 17:11
@CT
Carlos Alberto sagte in einem Interview mit einer brasil. Zeitung, dass er kein Bock hat auf Werder, weil er(bzw. seine Freundin^^) gerade ein Kind bekommen hat und er sich pudelwohl fühlt dort. Er will noch ein Jahr bleiben und danach in Bremen verlängern. Allofs dagegen sagt, er könne sich eine Rückkehr vorstellen. Irgendwie weiß ich nicht, was ich davon halten soll.^^
Lol?
Abschieben! Lasst euch doch nicht verarschen.oO
Matthäus? ich dachte der bekommt jetzt ne Anstellung bei Fortuna Düsseldorf...
und Sasic is gar net so übel; der hat beim FCK was aus dem Chaotenhaufen gemacht und sie vom Abstiegsplatz fast in die BL geführt (über 2 saisons)
Bremen muss aufpassen, dass sie nicht auseinanderbrechen... mit dem Geld für Diego lässt sich was machen aber wenn sie auch noch Özil ziehn lassen (der sich definitiv zu einem Starspieler entwickeln kann), kanns kompliziert werden
La Bomba
05.06.2009, 18:55
Und zum geschätzten drölfhundertsen Mal wird was über Ribery geschrieben...
Im Bayern-Forum gilt ja inzwischen die Devise für die 50 Millionen Euro Bier zu kaufen. Das hilft über den Verlust hinweg.:D
Und wenn wir Krombacher kaufen, retten wir nebenbei auch noch den Regenwald. Komplett.
Und zum geschätzten drölfhundertsen Mal wird was über Ribery geschrieben...
Im Bayern-Forum gilt ja inzwischen die Devise für die 50 Millionen Euro Bier zu kaufen. Das hilft über den Verlust hinweg.:D
Und wenn wir Krombacher kaufen, retten wir nebenbei auch noch den Regenwald. Komplett.
Da können sie gleich noch die Einwohner dort zu Fußballern ausbilden und damit Ribery ersetzen. :D