PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. LIII - Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Seiten : [1] 2

Glannaragh
27.04.2009, 21:32
Hier ist der neue Thread.
Diesmal bin ich nicht Schuld an Achas gestörtem Feng Shui; das war Zabu, der sich erst noch die Hörner abstoßen muß :D.

Der Titel... nuja, ich mag Douglas Adams einfach - auch wenn man vermutlich Quantenphysik und Blödsinn studiert haben muß, um mehr als die Hälfte der Gags zu verstehen.
Gibt es noch jemanden in den doch eher überschaubaren unendlichen Weiten der Taverne, der Science Fiction mag? Und welche SciFi konkret?
.
.
.
42

BIT
27.04.2009, 22:00
Bei Science Fiction bin ich dabei. Ich mag dabei ebenfalls Douglas Adams, komme aber ursprünglich aus einer anderen Ecke: Star Trek (und dort vor allem TNG). Das waren noch Zeiten, als Star Trek Freitag Abends auf Sat 1 kam. Mittlerweile ist es ja leider etwas ruhiger um Star Trek geworden, so dass ich irgendwie bei Stargate gelandet bin. Aber Ägypten ist ja auch interessant. :D

Und wie es sich für ein neues OT-Geplauder gehört ist hier die Statistik vom letzten Mal:

1. BIT (63 Posts),
2. Streicher (40 Posts),
2. Pitter (40 Posts),
4. Lobstercookie (34 Posts),
5. SirTroy (32 Posts),
6. Zaburaska (31 Posts),
7. Dargon (24 Posts),
8. Glannaragh (21 Posts),
9. weuze (16 Posts) und
10. sims (15 Posts).

Kein Kommentar dazu von meiner Seite. :D

Der Tavernenbär sagt: Ich habe mich als Genauigkeitsfanatiker mal erdreistet, die Statistik zu korrigieren, da ich ja noch einen Post abgesetzt habe. Somit geht die Silbermedaille auch an mich. ;)

Dargon
27.04.2009, 22:28
Sollte der Thread nicht erst inner halben Stunde geöffnet werden? ;-)

Naja was solls^^ *Für die Eröffnung ein Fass Met öffnet* Prost XD

*yay ich gehöre zu den Top 10 unter den Spammern :D *

Glannaragh
28.04.2009, 06:57
Moin Taverne!
*Kaffee koch und Tee aufsetz*

Bei Science Fiction bin ich dabei. Ich mag dabei ebenfalls Douglas Adams, komme aber ursprünglich aus einer anderen Ecke: Star Trek (und dort vor allem TNG). Das waren noch Zeiten, als Star Trek Freitag Abends auf Sat 1 kam.
Mit Star Trek hat es bei mir auch angefangen, ebenfalls TNG. Meine Vorlieben haben dann aber über TOS zu DS9 gewechselt. Allerdings hab ich schon seit Ewigkeiten keine Folge mehr gesehen, weil ich nichts davon auf DVD habe.
Lieblings - SciFiserie ist momentan Babylon 5, der Handlungsbogen ist einfach episch 8)

Sollte der Thread nicht erst inner halben Stunde geöffnet werden? ;-)
Ich wollte ihn lieber vorher schon aufmachen. ;)

Wie erstellt man eigentlich diese Statistiken? Ich begreife das nicht...

Shiravuel
28.04.2009, 07:01
Wie man Statistiken erstellt? Linksklick auf die Zahl der Antworten auf der rechten Seite, dann öffnet sich ein neues Fenster und da kann man sehen, wer welche Beiträge hat. ^^

*Kaffee koch, Frühstück mach" und ach ja, Danke für den Fisch und Nur keine Panik hier :D *wegwusel*

Pitter
28.04.2009, 07:16
Moin Taverne, moin Glan, moin Lady, :D

SciFi?? Hier, ich, ich!!!!

42!!!

Also: angefangen hat das Ganze mit Perry Rhodan, davon hatte ich ca. 1.300 Romane (und bevor jemand 'Groschenschund' ruft: der Inhalt erstreckte sich immer über ca. 50 - 100 Romane, so daß noch erheblich mehr rauskam als bei einem 'richtigen' Roman').

Seitdem lese ich in der Richtung fast alles, ich habe ein sehr gutes Gespür für die Zusammenfassung auf der Rückseite des Einbandes, so daß ich mir fast nie ein Buch kaufe, daß mir nicht gefällt). Schwerpunkt liegt bei mir auf Military (John Ringo, David Weber, etc.), Mechwarrior und Warhammer 40.000. Aber ich bin auch allem anderen gegenüber aufgeschlossen.

Fernsehen: angefangen hat es mit (Achtung: die meisten werden das nicht mal mehr kennen) Raumpatroille Orion.
Ich bin ein bekennender Trekkie, die Originalserie geht so, richtig angefangen hat es mit TNG, DS9 war mein absoluter Liebling. Voyager ging so, und die letzte Serie (ich weiss gar nicht mehr, wie die in Deutschland hiess) ging in meinen Augen gar nicht.

Babylon 5 ist Kult, optisch und storytechnisch das beste, was jemals lief.

Hach, ich könnte noch soviel schreiben, aber jetzt muß ich erst mal ein wenig arbeiten.

*sich schnell unter dem rauswuselnden Drachen wegduck, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf*

Glannaragh
28.04.2009, 07:28
Wie man Statistiken erstellt? Linksklick auf die Zahl der Antworten auf der rechten Seite, dann öffnet sich ein neues Fenster und da kann man sehen, wer welche Beiträge hat. ^^
:o ähm... ja. Also. *mitdenfüßenscharr* Wie soll ich sagen... nagut: ich hab rechts und links verwechselt und mich gewundert, warum es nicht funktionierte.

Fernsehen: angefangen hat es mit (Achtung: die meisten werden das nicht mal mehr kennen) Raumpatroille Orion.
Orion!!! <3

Ich bin ein bekennender Trekkie, die Originalserie geht so, richtig angefangen hat es mit TNG, DS9 war mein absoluter Liebling. Voyager ging so, und die letzte Serie (ich weiss gar nicht mehr, wie die in Deutschland hiess) ging in meinen Augen gar nicht.
Die letzte Serie heißt schlicht und einfach "Enterprise". Story- und Loretechnisch geb ich Dir Recht, das ist Murks. Aber wenigstens was da für die Damenwelt mal halbwegs ansehnliches Material vorhanden...:whistle:

sims
28.04.2009, 07:53
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Sorry das ich die Woche nicht viel Zeit für euch habe, bin auf einer Linux-Schulung.
@SciFi:
Bin kein fanatischer Fan davon aber ich schau mir das Zeug gerne an.

*Wieder zur Schulung wusel*

Pitter
28.04.2009, 08:13
:o ähm... ja. Also. *mitdenfüßenscharr* Wie soll ich sagen... nagut: ich hab rechts und links verwechselt und mich gewundert, warum es nicht funktionierte.
:hehe: Keine Angst, mein Mädel, das ist genetisch bedingt. :p Ja! Ja! Jaaaa!!! Ich liebe diese Macho-Steilvorlagen!! 8)

Die letzte Serie heißt schlicht und einfach "Enterprise". Story- und Loretechnisch geb ich Dir Recht, das ist Murks. Aber wenigstens was da für die Damenwelt mal halbwegs ansehnliches Material vorhanden...:whistle:
Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. ;) Aber die Serie hatte auch eine sehr eingängige Titelmelodie, auch wenn die für eine Star-Trek-Serie eher ungewöhnlich war.

Shiravuel
28.04.2009, 08:21
Ich verwechsel auch dauernd links und rechts, also keine Sorge. ^^

@fiesen Tavernenbär

Irgendwann ... eines schönen Tages ... krieg ich Dich zu fassen }:)

btw. Natürlich kenne ich Raumschiff Orion auch noch und Du bist jetzt schuld, dass mir dauernd die Titelmelodie im Kopf rumspukt. :D

Pitter
28.04.2009, 08:25
Ich verwechsel auch dauernd links und rechts, also keine Sorge. ^^
Sag ich doch, genetisch bedingt. Danke für die Bestätigung. :p

btw. Natürlich kenne ich Raumschiff Orion auch noch und Du bist jetzt schuld, dass mir dauernd die Titelmelodie im Kopf rumspukt. :D
Und mir gehen andauernd die Bielder von Bügeleisen und der Strudel einer ablaufenden Badewanne durch den Kopf. :hehe:

Rosebud
28.04.2009, 10:03
Morgen Taverne,

Dann will ich Pitter nochmals bestätigen: ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit rechts und links (wir stehen halt zu unseren Fehlern :p ), wobei meistens mein Gehirn richtig liegt, mein Mund aber ständig was anderes sagt. :D

SiFi führe ich mir eher in geschriebener Form zu, mit den Filmen habe ich es nicht so.
Perry Rhodan, da werden Erinnerungen wach, bei uns gingen die Heftchen immer durch drei Hände und sahen dann dementsprechend aus.
Bücher von David Weber (Honor Harrington) fresse ich sozusagen und ansonsten wären da noch Chris Bunch, David Drake, Lois Mac Master-Bujold........

BIT
28.04.2009, 10:41
Voyager ging so, und die letzte Serie (ich weiss gar nicht mehr, wie die in Deutschland hiess) ging in meinen Augen gar nicht.

Die hieß schlicht und einfach "Enterprise" und hat mir auch nicht wirklich gefallen. Zu der Zeit hatte ich noch diese schönen Sammelordner, wo die gesamte Star Trek Geschichte inklusive der fiktiven Geschichte des Universums drin abgehandelt wurde. Was die Macher allerdings alles davon für Enterprise umgeschrieben haben, ging echt auf keine Kuhhaut. Gene Roddenberry würde sich auf Grund solcher Tatsachen im Grabe drehen, was ihm ja allerdings eher nicht möglich ist. ;)

Pitter
28.04.2009, 10:54
Zu der Zeit hatte ich noch diese schönen Sammelordner, wo die gesamte Star Trek Geschichte inklusive der fiktiven Geschichte des Universums drin abgehandelt wurde.
In meine Arme, Bruder. Damit hatte ich auch angefangen (sogar im Abo), aber nach ca. 15 Ordnern und kein Ende in Sicht habe ich dann entnervt aufgegeben, sonst hätte ich irgendwann anbauen oder ausziehen müssen. Die Dinger sind letztendlich unserem Unzug zum Opfer gefallen.

@Rosebud: David Weber! :A Ich habe mir gerade vorhin die neue Folge von Nimue Alban bestellt.

Edit: Oh Shit, ich habe gerade festgestellt, daß es noch ein neues Buch aus der Reihe gibt. Na, muß ich halt warten, bis ich die Portogrenze wieder überschritten habe.

Rosebud
28.04.2009, 11:09
David Weber! :A Ich habe mir gerade vorhin die neue Folge von Nimue Alban bestellt.

*Freu* :) - auch wenn ich noch ein bisschen warten muss, bis ich das kriege. Weber fällt unter das Herrschaftsgebiet meines Bruders - wir haben die ganzen Schriftsteller sozusagen unter uns aufgeteilt. :D

BIT
28.04.2009, 11:27
In meine Arme, Bruder. Damit hatte ich auch angefangen (sogar im Abo), aber nach ca. 15 Ordnern und kein Ende in Sicht habe ich dann entnervt aufgegeben, sonst hätte ich irgendwann anbauen oder ausziehen müssen. Die Dinger sind letztendlich unserem Unzug zum Opfer gefallen.

Meine befinden sich bei einer Bekannten, die über die Klingonische Sprache in Linguistik eine Arbeit schreiben wollte. Da fällt mir allerdings gerade auf, dass das zwei Jahre her ist. Na warte, die hole ich mir beizeiten zurück. :D

SirTroy
28.04.2009, 12:41
Schönen guten Tag *Aufs Sofa schmeiß*
Bis jetzt lief der Tag eigentlich sehr angenehm. Auch wenn hier kein Strahlender Sonnenschein ist wie die letzten beiden Tage :rolleyes:
Schule war ganz angenehm, Physik, Musik und Englisch. Morgen gehts im Sportuntericht in die Schwimmhalle... mal wieder...

Sodele, bin gespannt wie der restliche Tag so wird. :)

@SciFi lol Für sowas war ich nie zu begeistern....

weuze
28.04.2009, 13:14
Tach Taverne!

So, heute war mein letzter Arbeitstag im Altenheim :D Jetzt hab ich noch ewig Resturlaub und dann arbeite ich noch für knapp 3 Monate in einer Behindertenlehranstalt (oder soetwas ähnliches zumindest). Das werden 3 mehr oder weniger harte Monate, da ich ausziehen muss und in diesem Zeitraum Selbstversorger bin. Was natürlich auch mehr Kohle bedeutet und die Wohnung wird mir auch zu einem großen Teil gestellt :D

@Gendrek
Nene, ich musste mein 'Geschenk' nichtmal selbst mitbringen. Kurz vor 12 Uhr, also kurz bevor ich ging, durfte ich noch den Speisewagen nach dem Mittagessen einräumen. Im Prinzip hab ich nur drauf gewartet, dass ich noch so richtig Mist bau kurz bevor ich das letzte Mal Tschüss sag. Ich hab doch promt ein ganzes Tablett, vollgeladen mit Essensresten versehentlich fallengelassen. Ist mir, weils so schwer war aus der Hand gerutscht und jetzt hat dieses Altenheim ein hübsches Andenken an mich und zwar in der Form eines riesigen Suppenflecks auf dem Teppichboden. Das bleibt auf jeden Fall bis zur nächsten Grundreinigung :D

Lobstercookie
28.04.2009, 13:16
Ich mochte SiFi schon immer, aber mit Star Wars oder so konnte ich nie was anfangen.
Ich weiß nicht, aber ich sehe das nicht als SciFi. Trotz Raumschiffen.
Ich habe Alien geliebt (wobei ich den 4. Teil einfach miserabel fand). Predator, hm, na ja, ich weiß nicht ob man das wirklich direkt dazu listen kann, oder ob das einfach nur ein Genremisch ist. Fand ich jetzt auch nich so gut.
Aber Alien, wie gesagt, mag ich sehr. Auch das Buch und die "Ursprungskurzgeschichte".

Trotz meiner Liebe zum SciFi muss ich sagen, dass ich doch ein ausgesprochener Horrorfilm-Freak bin.

Spitfire
28.04.2009, 13:33
Douglas Adams hab ich gelesen. Sonst finde ich Sci-Fi eigentlich eher schwachsinnig.

weuze
28.04.2009, 14:03
Ich mochte SiFi schon immer, aber mit Star Wars oder so konnte ich nie was anfangen.
Ich weiß nicht, aber ich sehe das nicht als SciFi. Trotz Raumschiffen.
Ich habe Alien geliebt (wobei ich den 4. Teil einfach miserabel fand). Predator, hm, na ja, ich weiß nicht ob man das wirklich direkt dazu listen kann, oder ob das einfach nur ein Genremisch ist. Fand ich jetzt auch nich so gut.
Aber Alien, wie gesagt, mag ich sehr. Auch das Buch und die "Ursprungskurzgeschichte".

Jawoll! Alien war und ist auch bei mir Nummer 1. Ich hab erst vor Kurzem wieder den ersten Teil von Alien und den Ersten der Predator-Reihe gesehen. Ich muss sagen, dass beide relativ gut sind, wobei die Klischees bei Predator zu arg bedient wurde, wie ich finde. Alien allerdings ist einfach nur genial (auch wenn ich nicht alle Teile kenne -_-). Aliens vs. Predatros finde ich einfach nur dämlich, ein sinnloses Gemetzel, in welchem die beiden Rassen aufeinander treffen... Mit Raumschiff Enterprise und Co. konnte ich allerdings nie wirklich was anfangen. In dieser Richtung zählen Starschiptroopers und Doom eher zu meinen Favourieten :D

justgotowned
28.04.2009, 14:12
1) weuze musst du nicht arbeiten?
(an dieser stelle wie schauts asu am WE? :D)

@Topic:

Aliens vs. Predatros finde ich einfach nur dämlich, ein sinnloses Gemetzel, in welchem die beiden Rassen aufeinander treffen...
Junge ich versteh dich nich oO
Mass Aliens, nen paar Predators Hightech Waffen und zwischendrinnen ein paar Menschen die geschnetzelt werden während das Alien Blut nur so spritzzzt :D Was will man mehr?
(man merke es ist NUR ein Film)

@Stargate, Starship..., Raumschiff XX, ect.:
Müll oO, einfach nur total daämlicher Schrott mMn!

edit:
sehe gerade:
Sich über ein SINLOOSES GEMETZEL beschweren, aber DOOM zu den Favouriten adden,... bei dir klappts? O_O

Lobstercookie
28.04.2009, 14:16
Das ist keine Entschuldigung, dafür, dass AVP einfach nur hohl ist.
Ich fand das Ding extremst langweilig, da man genau wusste, was passiert. zudem sieht es an einer Stelle verdammt danach aus, als ob der Predator der Frau auf den Hintern starren würde.
Ich mag AVP einfach nicht. Selbst wenn es ein Film ist: Es hat mich nicht unterhalten.
Und damit sein Ziel aus meiner Sicht verfehlt.

Der beste Film war sowieso immer noch "Crawling Terror" (achtung: ironie).
Kennt den noch jemand?

edit: Starshiptroopers...ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht waren da gewisse Elemente drin, die meiner Ansciht nach in die Richtung "Rechts" gehen.
Allein das Emblem.
Und Doom...ähm...ich mochte Filme zu Spielen noch nie.

justgotowned
28.04.2009, 14:20
Nein ich persöhnlich kenn den nicht, bin wollt nur mal noch erwähnen ([/IRONIE]) dass der Film, "Der Soldat James Ryan" mMn der beste Film EVER ist ;)

edit;
kam bei Doom der Film zuerst oder das Spiel? oO. Der Film ist allgemein auch nicht sonderlich toll, AvP ist um längen besser!

Lobstercookie
28.04.2009, 14:22
In dem Film geht es um einen menschenfressenden Teppich (!) und die Statisten mussten dafür bezahlen um mitspielen zu dürfen.
Oder Catwomans of the moon. Oder Angriff der Killertomaten. Hirnlos, aber irgendwie...lustig. Auf eine blöde Art und Weise.

edit: Ich finde einfach, AVP ist ein typisches Beispiel für "Den Fluch der unendlichen Fortsetzungen".

justgotowned
28.04.2009, 14:32
jo stimmt, aber der Angriff der Killertomaten ist nicht mehr lustig sondern einfach total s******...

SirTroy
28.04.2009, 14:33
Doom finde ich persönlich auch nicht schlecht, wobei cih das Spiel nie gespielt habe :D
Alien oder Predator hab ich nie gesehen... geschweige denn AvP. Für solche Filme bin ich einfach nicht geeignet, ich finde die langweilig. Ok Star Wars fand ich ja noch ganz Ok, hab bei Star Wars garnet an Sci Fi gedacht, sondern eher so an Fantasy Action oder Spielfilm. Keine Ahnung.
Wo wir bei Filme sind: Herr der Ringe find ich gut, Kingdom of Heaven und andere. Jeder hat nunmal seinen eigenen Filmgeschmack, und meiner meinung nach sollte man den eines anderen nicht runtermachen ;)

Lobstercookie
28.04.2009, 14:40
@justgotowned
Stimmt, Angriff der Killertomaten ist unertröglich. Aber das Ding hatte sogar noch eine Zeichentrickserie.
Manchmal zweifle ich am Geschmack der Produzenten.

Mein Lieblingsfilm, absoluter Lieblingsfilm, ist "Epitaph for..."

Escalbryt
28.04.2009, 14:43
@SciFi: nicht meins...

Um nun noch einmal ein Thema des Alten Freds aufzugreifen. Ich hatte heute einen richtigen Scheisstag.
Wie bereits geschrieben bin ich Zivi in der Haustechnik eines Altenheimes. Da aber unser geschätzter Hausmeister in der Woche vor Ostern einen Bandscheibenvorfall hatte und seitdem auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist, versuche ich mit dem zweiten Zivi inner Haustechnik seitdem
die zentralen dienste(ca 6 Stunden pro tag auch am Wochenende)
wiederkehrende Tätigkeiten(Notbeluchtungscheck und ähnliche Wartungsgeschichten, für die wir gerade mal teilweise Einweisungen bekommen haben)
regelmässig anfallende Reparaturen(Rollstühle aufpumpen, Leuchtmittel ersetzen, Rohre von Verstopfung befreien etc.)
und das aufstellen neuer Schränke sowie das Reinigen der Balkone, damit die Abflüsse nicht verstopfen, was zu Wasser im Haus führen könnte, irgendwie abzudecken und zu organisieren.

Wir sind nur teilweise eingearbeitet, dürfen keine Überstunden machen und kriegen dann noch volle Umme einen aufen Deckel, wenn etwas irgendwelchen Vorschriften widerspricht, über die wir garnicht informiert sein KONNTEN.
Diese Situation herrscht also seit gut 3 Wochen bei uns. wir kriegen keinerlei Unterstützung, Fragen unsererseits werden nur kurz und knapp beantwortet(manchmal garnicht) und als ich heute nach einem Termin zur Situation in der HT fragte, war die kurze Antwort lediglich "vor ende nächster schonmal garnicht".

Ich kann gut nachvollziehen, dass die personelle und finanzielle Situation des Hauses nicht gerade die beste ist, aber ich finde es unerhöhrt, das 2 Zivis eine gesamte Abteilung schmeissen sollen, ohne dass irgendwelche Hilfe bei der Organisation und bürokratischen Angelegenheiten gewährt wird. Am liebsten würde ich mich bei der Bezirksverwaltung deftigst beschweren, aber mein Bruder fängt im Juli beim gleichen Haus den Zivildienst an(allerdings in der Tagespflege, wo es glücklicherweise strukturierter und ruhiger zugeht) und ich will ihm nicht durch mein Verhalten den Zivildienst erschweren.

So wollte das nur mal eben so loswerden danke...

Achja... Meine Ausbildung (http://www.bib.de/Informatiker_Multimedia_Kurzinformation_BI_Game.aspx)

Lieben Gruß Fetter Hobbit

weuze
28.04.2009, 15:30
@SciFi: nicht meins...

Um nun noch einmal ein Thema des Alten Freds aufzugreifen. Ich hatte heute einen richtigen Scheisstag.
Wie bereits geschrieben bin ich Zivi in der Haustechnik eines Altenheimes. Da aber unser geschätzter Hausmeister in der Woche vor Ostern einen Bandscheibenvorfall hatte und seitdem auf unbestimmte Zeit krankgeschrieben ist, versuche ich mit dem zweiten Zivi inner Haustechnik seitdem
die zentralen dienste(ca 6 Stunden pro tag auch am Wochenende)
wiederkehrende Tätigkeiten(Notbeluchtungscheck und ähnliche Wartungsgeschichten, für die wir gerade mal teilweise Einweisungen bekommen haben)
regelmässig anfallende Reparaturen(Rollstühle aufpumpen, Leuchtmittel ersetzen, Rohre von Verstopfung befreien etc.)
und das aufstellen neuer Schränke sowie das Reinigen der Balkone, damit die Abflüsse nicht verstopfen, was zu Wasser im Haus führen könnte, irgendwie abzudecken und zu organisieren.

Wir sind nur teilweise eingearbeitet, dürfen keine Überstunden machen und kriegen dann noch volle Umme einen aufen Deckel, wenn etwas irgendwelchen Vorschriften widerspricht, über die wir garnicht informiert sein KONNTEN.
Diese Situation herrscht also seit gut 3 Wochen bei uns. wir kriegen keinerlei Unterstützung, Fragen unsererseits werden nur kurz und knapp beantwortet(manchmal garnicht) und als ich heute nach einem Termin zur Situation in der HT fragte, war die kurze Antwort lediglich "vor ende nächster schonmal garnicht".

Ich kann gut nachvollziehen, dass die personelle und finanzielle Situation des Hauses nicht gerade die beste ist, aber ich finde es unerhöhrt, das 2 Zivis eine gesamte Abteilung schmeissen sollen, ohne dass irgendwelche Hilfe bei der Organisation und bürokratischen Angelegenheiten gewährt wird. Am liebsten würde ich mich bei der Bezirksverwaltung deftigst beschweren, aber mein Bruder fängt im Juli beim gleichen Haus den Zivildienst an(allerdings in der Tagespflege, wo es glücklicherweise strukturierter und ruhiger zugeht) und ich will ihm nicht durch mein Verhalten den Zivildienst erschweren.

So wollte das nur mal eben so loswerden danke...

Achja... Meine Ausbildung (http://www.bib.de/Informatiker_Multimedia_Kurzinformation_BI_Game.aspx)

Lieben Gruß Fetter Hobbit
Blöde Frage an der falschen Stelle: Du arbeitest nicht rein zufällig bei uns im Haus? Die Situation kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor... ich wüsste jetzt nicht, was genau mit den Gründen, weswegen ich meine FSJ-Einsatzstelle gewechselt habe, nicht übereinstimmt, was du geschrieben hast. Nur war ich eben auch in der Altenpflege und kann daher behaupten, dass es in der Tagespflege (und das wird in jedem Altenheim gleich sein, keiner kann mir sagen, dass andere Altenheime ihre Neuzugänge und Tode genau 'planen' können ;)) überhaupt nicht strukturiert und georgned zugeht, sondern ziemlich genau gleich wie in der HT. Nur eben etwas anders von der Arbeit her. Und wie schon gesagt, wechsle ich genau aus solchen Gründen, wie du geschrieben hast: Mangelhafte Einweisung, Ärger, wenn man zu spät kommt (wegen 5 Minuten knapp 15 Minuten angeschissen zu werden ist nicht mehr normal) und kaum Hilfestellung bei für uns Praktikanten und FSJler unlösbaren 'Problemen'. Auch meine Ansprechpartenerin der FSJ-Trägerstelle in BW meinte, dass ich gutes Recht darauf hätte und es auch vollkommen in Ordnung geht, wenn ich wegen soetwas die Arbeitsstelle wechsle...

@jgo
Genau, deswegen magst du auch 'Jaehead - Wilkommen im Dreck nicht' :p Und nein, ich musste heute nur kurz arbeiten. Und nein, ich hab am WE keine Zeit, muss lernen...

@Lobster
Word :A

@SirTroy
HdR ist auch sehr genial, aber das ist auch schon fast der einzige Film aus dem Fantasygenre, den ich wirklich gelungen fand. Solche Dinger wie die Unendliche Geschichte oder Narnia sind mir zu... nicht langweilig, aber zu flach von der Story her.

Doom, also das Spiel war vor dem Film da und gilt, ähnlich wie Dune bei den Strategiespielen, als Vater des FPS-Genres. Der Film ist so aufgebaut, wie AvP, aber hat wenigstens noch eine richtige Story ;)

@SciFi
Wenn ich Dune schon erwäne, sollte ich vielleicht dazu sagen, dass das Buch, der Film und das Spiel (chronologisch richtige Reihenfolge) einfach unanfechtbar genial sind, wobei ich das Buch nicht unbedingt kenne, nach allem, was ich aber darüber gelesen habe, kann es nicht schlecht sein.

Lobstercookie
28.04.2009, 15:39
Sorry, blöde Frage aber...Word?

Ich mochte (ich weiß dass ich in dieser Hinsicht der Meinung vieler wiedersprechen werde) HdR nie. Fragt mich nicht warum. Ich mochte es einfach nicht.
Aber so bin ich eben. Ich mag vieles nicht, was andere toll finden. Ich mag auch keine Mangas. Obwohl mein Benutzerbild vielleicht anders aussieht.
Ich hab als Mädchen Puppen nie leiden können, wollte mich nicht schminken, trage keine Designer-Kleidung und gebe so oder so keinerlei Wert auf mein Äußeres.
Und ich habe einen eigenartigen "Männergeschmack".
Die anderen Kinder/Jugendlichen haben mich immer gehasst.

justgotowned
28.04.2009, 15:58
@jgo
Genau, deswegen magst du auch 'Jaehead - Wilkommen im Dreck nicht' Und nein, ich musste heute nur kurz arbeiten. Und nein, ich hab am WE keine Zeit, muss lernen...

@weuze:
1) Am Wochenende och gesagt er belästigt mich den nächsten Monat xD. Ach komm, wir ham doch verlängertes WE + 1.Mai :D.
2) weuze und sein DUne, das Spiel auf das er so abfährt und das seiner Meinung nach, wie er immer so schön formuiert, der Vater der RTS SPiele war, was ich bis heute noch bezweifle.

@Doom: Woher willst du das wissen? Du hast Doom doch noch nie gespielt, falls doch wo? x/
Ich bezweifel das Doom Vater der FPS Games war :D.

@Lobster:
du magst HdR Allgemein nicht oder nur speziel Film/Buch/Spiele?

Spiele und Bücher konnte ich acuh nie leiden der Film ist aber relativ gut!!

Pitter
28.04.2009, 16:00
@SciFi
Wenn ich Dune schon erwäne, sollte ich vielleicht dazu sagen, dass das Buch, der Film und das Spiel (chronologisch richtige Reihenfolge) einfach unanfechtbar genial sind, wobei ich das Buch nicht unbedingt kenne, nach allem, was ich aber darüber gelesen habe, kann es nicht schlecht sein.
Siehste, so kann man sich irren. ;) Wenn Du die Bücher kennen würdest (Frank Herbert hat einen ganzen Zyklus geschrieben, es waren 4 oder 5 richtig dicke Dinger), würdest Du den Film vielleicht noch mögen, ihn aber als misslungenen Versuch ansehen, einen Riesenwälzer auf die Leinwand zu bringen. Eine halbwegs gelungene Umsetzung (des zweiten Bandes) waren noch die Filme, die vor einigen Jahren mal auf RTL liefen.

Glannaragh
28.04.2009, 16:14
Achaaaaa! Der Pitter ärgert uns Mädels schon wieder! Tu was!! :D

Du bist aber leicht zufrieden zu stellen. ;)
Eigentlich nicht ;). Aber wenn man sich das in Bezug zu den anderen ST-Serien so ansieht, machen diese Bubis immer noch den besten Schnitt :D

Die hieß schlicht und einfach "Enterprise" und hat mir auch nicht wirklich gefallen.
Du bist mein Papagei. Ich nenne Dich Coco! :p

Das ist keine Entschuldigung, dafür, dass AVP einfach nur hohl ist.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif... Ja.

Aber so bin ich eben. Ich mag vieles nicht, was andere toll finden. Ich mag auch keine Mangas. Obwohl mein Benutzerbild vielleicht anders aussieht.
Ich hab als Mädchen Puppen nie leiden können, wollte mich nicht schminken, trage keine Designer-Kleidung und gebe so oder so keinerlei Wert auf mein Äußeres.
Und ich habe einen eigenartigen "Männergeschmack".
Die anderen Kinder/Jugendlichen haben mich immer gehasst.
Jetzt sag bitte nicht auch noch, daß Du das Sternzeichen Skorpion hast. Ich will nicht glauben müssen, daß da vielleicht doch was dran ist... ;)

Lobstercookie
28.04.2009, 16:34
@justgotowned:
Ich mag weder die Bücher noch sonst was.
@Glannaragh
Nö, ich bin Zwilling. Warum?

Rosebud
28.04.2009, 16:50
@Lobstercookie und Glanna:

Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt .... ich bin Fisch und habe auch fast überall in Gedanken mit "jaaa" zugestimmt. ;)

Glannaragh
28.04.2009, 16:54
Nö, ich bin Zwilling. Warum?

Ich glaube nicht, dass es am Sternzeichen liegt .... ich bin Fisch und habe auch fast überall in Gedanken mit "jaaa" zugestimmt. ;)

Die Frage war auch nicht wirklich ernst gemeint. Ich selbst bin Skorpion, kann mich in Deiner Beschreibung in fast allen Punkten wiederfinden und habe ein paar Bekannte, die nicht müde werden mir zu versichern, daß das typisch für mein Sternzeichen sei.
... Vielleicht ist es eher typisch für besonders gescheite Leute :p

weuze
28.04.2009, 17:00
Sorry, blöde Frage aber...Word?

Mit 'Word' unterstreicht man die Aussage eines andern, ist also eine Art Ersatz für 'Dito'... so zumindest kenne ich das http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Und HdR muss man wegen mir nicht mögen, es reicht mir, wenn ich die Werke von J. R. R. Tolkien teilweise mit Recht, als unsterblich bezeichne ;)

@jgo
Was ich schon alles gezockt hab willst du gar nicht wissen, dafür reicht dein Horizont von Warcraft nicht aus :p Soll jetzt keine Beleidigung im eigentlichen Sinne sein, nur eine sehr schön passende Stichelei...

@Pitter
Lol, dann sind also die Bücher so gut und nicht der Film, den auch viele ander als eher missraten bezeichnen... ich fühle mich gerade gezwungen, die Bücher doch noch mal zu lesen -_-

Na super. Und ich bin Stier, allgemein als Dickkopf bekannt und mache grundsätztlich das Gegenteil von dem was man mir sagt. Im Allgemeinen vertrete ich auch grundverschiedene Meinungen, aber hier konnte ich bei fast allem von Lobster zustimmen...

Edit:

Vielleicht ist es eher typisch für besonders gescheite Leute
Den muss ich mir merken :D

Escalbryt
28.04.2009, 17:06
Nur war ich eben auch in der Altenpflege und kann daher behaupten, dass es in der Tagespflege (und das wird in jedem Altenheim gleich sein, keiner kann mir sagen, dass andere Altenheime ihre Neuzugänge und Tode genau 'planen' können ;)) überhaupt nicht strukturiert und georgned zugeht, sondern ziemlich genau gleich wie in der HT.

Bei unserer Tagespflegehaben wir ein recht gutes Team. Es gibt zwar viel arbeit aber du stehst nicht total im Regen.Ich habe nämlich dort einmal ausgeholfen.

Es geht im Bezug auf die HT nicht um Todesfälle. Ist zwar ärgerlich, aber "nur" ein Tag Arbeit. Das Problem ist nicht die eingeschränkte Vorhersehbarkeit des Todes, sondern die absolute Vorhersehbarkeit des fehlenden Geldes. Todesfälle kannst du statistisch betrachtet einplanen. Du weisst zwar nicht genau wann sie eintreten, doch wenn dann wird die Renovierung dieses Zimmers einfach vorgezogen.
Wir haben für jede Leitende Position einen Stellvertreter. Lediglich in der Haustechnik gibt es nur eine 30-Stundenstelle und zwei Ziviplätze(die man eigentlich nicht dazuzählen sollte, aber gehen wir einfach mal auf den zweiten Arbeitsmarkt mit ein). Diese 30-Stundenstelle ist die einzige Konstante Stelle im Bereich HT das sind dreissig stunden für ein 90-Bettenhaus mit zentralem Dienst und einem kleinen Park. Kein Stellvertreter garnichts. Den Rest könnt ihr euch ausrechnen ;)

BIT
28.04.2009, 17:06
Also die Dunebücher sind toll, auch wenn ich nie über den zweiten Band hinaus gekommen bin. Irgendwie sind mir da immer andere tolle Bücher in die Quere gekommen, die ich unbedingt zu dem Zeitpunkt lesen musste. :D

Ansonsten finde ich die Vorbereitungen für Geburtstagsfeten immer toll. Da ich ja über kein Auto verfüge, habe ich die letzten Tage damit verbracht, Getränkekisten einen Kilometer bis in meine Wohnung zu schleppen. Das wird auf Dauer lange Arme geben. -_-

Glannaragh
28.04.2009, 17:08
Dune:
Ich kenne das Buch (die Bücher?) nicht, muß ich gestehen.
Ich mochte die ältere Verfilmung gern, die wo Sting mitspielt. Es gibt eine neuere, kann sein, daß Du die meinst, Pitter. Die war für meinen Geschmack etwas zu... glatt, trifft es vielleicht. Die andere war abgedrehter und an manchen Stellen ein bißchen verstörend. Fand ich sehr gelungen. :)

Gendrek
28.04.2009, 17:10
Ich habe folgendes gelesen..."ich mag HdR nicht"...Gott find ich diese Aussage geil, sie deckt sich mit meiner :).
HdR ist Bullshit, Film sowie Buch. Buch weil alles auf krampfhafte Weise detailliert beschrieben ist, ich will nicht wissen das der Boden Mittelerdes aus 10% Wurzeln, 5% Wurm, 14% Käfer und 71% Dreck besteht. Die Filme mag ich nicht weil...ich weiss nicht...der erste ist mir stellenweise zu dunkel, ich bekomm da irgendwie nichts mit weil ich halb am einnicken bin. Teil 2 fehlt mir der Rote Faden, ich guck mir den Film an und frage mich nur "Also gut...und warum haben die das nochmal alles gemacht?" Sicher, ich kenne den Grund...aber die rennen für mich nur wie die Bekloppten durch die Gegend.
Teil 3...End Szene...Frodo läuft fröhlich auf Gandalf zu...dabei sieht Frodo aus ie auf Drogen, auf 10 Kilo Drogen, dieses überbreite Lächeln, noch ein Millimeter mehr und die Mundwinkel wären eingerissen. Die wippenden Locken...nichts gegen Locken, in Verbindung mit dem unter Drogeneinfluss stehenden Schädel des Frodo siehts bedeppert aus.

Fazit: HdR ist imo plöd :|.

Die Spiele habe ich mir dann garnicht mehr groß angetan (erstens war mir sowieso schon übel von der Vorstellung die ganze Story nochmal vorgesetzt zu bekommen (allerdings in schlecht und kurz), und zweitens wollte ich das Geld für (imo) besseres investieren), lediglich die GBA Teile habe ich ge*huuuuuusaugt*kauft und wurde entsetzlich enttäuscht.

@SciFi: Nein...meistens. Mass Effect gefiel mir relativ gut, das Spiel versteht sich, das Buch könnte ich heute noch das Klo runterspülen. Ansonsten finde ich noch Warhammer 40K ganz gut, wohl aber auch nur weil es dazu echt tolle Spiele gibt, gäbs noch ein PnP Regelwerk würd ich zum 40k Nerd mutieren, das ist btw. schon bei Warhammer Fantasy passiert *Besitzer von PC Spielen und PnP Regelwerk sei >:|*.

Tja was soll ich sonst noch sagen...weuze...herzlichen Glückwunsch zum Teppichfleck, your Sir, are awesome :A.

BIT
28.04.2009, 17:25
Zum Thema Sci-Fi fällt mir gerade auch noch auf, dass nächste Woche ja noch der neue Star Trek Film in den Kinos startet. Kinders, dass wird eine geniale Woche: Montag muss ich nur zwei Stunden in die Uni, Dienstag werde ich 25, Mittwoch abends geht es zu Schandmaul in den Ringlokschuppen, Donnerstag gönne ich mir dann den neuen Star Trek Film, Freitag habe ich frei und Samstag habe ich Gäste. :D

Lobstercookie
28.04.2009, 17:33
@Glannaragh: Achso. Ich glaub da auch nicht dran.

@Gendrek: Warhammer 40k...da hast du eine alte Wunde aufgerissen :D.
Und die HdRFilme: Die hab ich mir nach dem Buch (den Büchern) gar nicht mehr angesehen.

Glannaragh
28.04.2009, 17:36
@ BIT
... und Montag bist Du zu groggy um in die Uni gehen zu können :p pardon, irgendwie hab ich Dich heute auf der Rolle. Ich gelobe Besserung.
Ich weiß noch nicht, ob ich mir den neuen Star Trek - Film ansehen soll. Ist einer von den Ungeraden, wenn ich mich nicht täusche. Da liegt ja scheinbar ein Fluch drauf...

Rosebud
28.04.2009, 17:38
Die Filme mag ich nicht weil...ich weiss nicht...der erste ist mir stellenweise zu dunkel, ich bekomm da irgendwie nichts mit weil ich halb am einnicken bin. Teil 2 fehlt mir der Rote Faden, ich guck mir den Film an und frage mich nur "Also gut...und warum haben die das nochmal alles gemacht?" Sicher, ich kenne den Grund...aber die rennen für mich nur wie die Bekloppten durch die Gegend.
Teil 3...End Szene...Frodo läuft fröhlich auf Gandalf zu...dabei sieht Frodo aus ie auf Drogen, auf 10 Kilo Drogen, dieses überbreite Lächeln, noch ein Millimeter mehr und die Mundwinkel wären eingerissen. Die wippenden Locken...nichts gegen Locken, in Verbindung mit dem unter Drogeneinfluss stehenden Schädel des Frodo siehts bedeppert aus.

:hehe:

.........du sprichst aber sowas von aus der Seele.....

... wobei ich sagen muss, die Bücher fand ich damals (lange vor deiner Zeit :D) eigentlich gar nicht so schlecht.
Inzwischen habe ich aber eine Menge gelesen, das HdR bei weitem schlägt.

Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die HdR so loben, haben außer diesem auch nicht viel mehr an Fantasy und SiFi gelesen.

btw @weuze: wenn du schon so bald zu Hause warst, hast du zufällig auch das Maximum von Hendry gesehen? War das erste Mal, dass ich live dabei war und nicht in einer Aufzeichnung... geil, ich habe vielleicht rumgezappelt :D .....

... und nein, bevor jemand frägt, außer weuze muss das niemand verstehen...:D

Lobstercookie
28.04.2009, 17:40
Zum Startrekfilm: Ich werd mit meinen Mitbewohnern reingehen.
Aber du hast recht, Glan: Einige von denen waren wirklich nicht gut.

Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher.

BIT
28.04.2009, 17:44
@ BIT
... und Montag bist Du zu groggy um in die Uni gehen zu können :p

Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen. :D

weuze
28.04.2009, 17:54
Manchmal habe ich das Gefühl, die Leute, die HdR so loben, haben außer diesem auch nicht viel mehr an Fantasy und SiFi gelesen.

btw @weuze: wenn du schon so bald zu Hause warst, hast du zufällig auch das Maximum von Hendry gesehen? War das erste Mal, dass ich live dabei war und nicht in einer Aufzeichnung... geil, ich habe vielleicht rumgezappelt :D .....

*hust* Stimmt, das muss ich bestätigen, da gibts einige, die ich kenne, die nur HdR gelesen haben und dann alles andere als schlecht bezeichnen, ich allerdings hab auch viel anderes gelesen, wobei ich gestehe, dass ich nie wirklich weit von diesem Fantasy-Genre, wie es in HdR vorkommt, weggekommen bin -_-

Wenn es das ist, was ich meine, dann muss ich dich entteuschen und deine Frage mit nein beantworten :D Aber ich habe Sonntagabend (kann auch Samstag gewesen sein, weiss nicht mehr genau -_-) das 100-Break von O'Sullivan gesehen :p

Glannaragh
28.04.2009, 18:15
"Die beste Fantasy seit Tolkien" ist nunmal kein Qualitätsmerkmal, sondern ein Allgemeinplatz. Irgendwer findet sich immer, der diesen Satz selbst unter den letzten Schund schmiert.
Ich persönlich mag HdR sehr gerne. Sowohl das Buch, als auch den Film. Auch wenn letzterer sehr stark von Peter Jacksons eigener Interpretation geprägt ist. Man hätte es aber sicherlich schlechter umsetzen können (und außerdem... Hugo Weaving als Elrond... :creepy:)

Zum Startrekfilm: [...] Einige von denen waren wirklich nicht gut.
Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.

Und zu Fantasy: Terry Pratchett ist mir hundertmal lieber als alle anderen Bücher
Einer der gößten Philosophen des späten 20. / frühen 21. Jahrhunderts. Ich liebe seine Bücher ebenfalls.

Muss ich auch gar nicht. Ich habe Montags ja nur einen Kurs und der findet auch nur viermal statt. Ergo habe ich den folgenden Montag wieder frei und kann mich erstmal daran machen, meine Wohnung einer Grundreinigung zu unterziehen. :D
Men-nO0o0h *hier extrem quengelige Stimme imaginieren*
Montag morgen 0800: Grammatik - Vorlesung :rolleyes: Der Fail des Semesters...

Lobstercookie
28.04.2009, 18:23
Oh ja, StarTrek No. 5 war Mist. Und steht zurecht im Buch der schlechtesten SiFi-Filme.

Und Terry Pratchetts Bücher liebe ich auch über alles. Am liebsten die Scheibenweltromane.
Da könnten sich einige Autoren (insbesondere die mit der "Die beste Fantasy seit Tolkien"-Auszeichnung) eine Scheibe abschneiden.
Die Bücher sind philosophisch und sie enthalten oftmals Anspielungen auf Klischees, die einen sonst gar nicht auffallen. Besonders "Wachen Wachen" zählt zu meinen Lieblingsbüchern.

Rosebud
28.04.2009, 18:24
Wenn es das ist, was ich meine, dann muss ich dich entteuschen und deine Frage mit nein beantworten :D Aber ich habe Sonntagabend (kann auch Samstag gewesen sein, weiss nicht mehr genau -_-) das 100-Break von O'Sullivan gesehen :p

Es ist das was du meinst - allerdings hat O'Sullivan ein 140er-Break gespielt :p. Maximum ist eine 147er-Clearance. ;)

Olman
28.04.2009, 18:32
@Sumbriva: Ich prügel dir gleich mal etwas Erzählstimmung ein, du fauler Sack :D !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Wenn du endlich mal von London erzählen würdest, gäbs mal ein Thema, bei dem ich nicht erstmal 50 Posts nachlesen muss um zu wissen, worum es geht!

Glannaragh
28.04.2009, 18:36
@Sumbriva: Ich prügel dir gleich mal etwas Erzählstimmung ein, du fauler Sack :D !
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Wenn du endlich mal von London erzählen würdest, gäbs mal ein Thema, bei dem ich nicht erstmal 50 Posts nachlesen muss um zu wissen, worum es geht!
Ach komm schon! Sooo schlecht waren die ersten 50 Posts gar nicht. ;)
Aber ich muß zugeben, daß ich auch tierisch neugierig bin wie Sumbrivas Londonaufenthalt war.

SirTroy
28.04.2009, 18:48
Es ist das was du meinst - allerdings hat O'Sullivan ein 140er-Break gespielt :p. Maximum ist eine 147er-Clearance. ;)

Pool? Auf Sportkanal da? Das gucke ich ja gerne :) Hab letzten Monat uch geguckt oder den davor keine ahnung, da hat uch jemand alle mit einma abgeräumt. Die Namen kenn ich nun nich alle aber O'Sullivan kenn ich :D

BIT
28.04.2009, 18:58
Man munkelt eben, daß es mit den Zahlen zu tun hat. Die mit den ungeraden Nummern waren z.T. grottig, während die anderen eigentlich einigermaßen gelungen sind. Den Tiefpunkt bildet für mich ganz klar Star Trek 5, dicht gefolgt von 7.

Ok, "Am Rande des Universums" war wirklich gewöhnungsbedürftig, aber "Treffen der Generationen" war jetzt wirklich nicht so schlecht. Vielmehr enttäuscht war ich allerdings von "Der Aufstand". Nach "Der Erste Kontakt" hatte ich wirklich mehr erwartet.

Unerreicht bleibt aber eh "Zorn des Khan", der meiner Meinung nach mit Abstand der beste Star Trek Film ist.

Glannaragh
28.04.2009, 19:05
Oh ja! Der "Zorn des Khan" ist unerreicht! Danach folgen 6 und 8 mit gleicher Punktzahl.
"Treffen der Generationen" fand ich irgendwie langweilig. Ich weiß nicht, ist wahrscheinlich nur persönlicher Geschmack. "Der Aufstand" hatte definitiv gute Momente und erfrischende Komik, wurde mir aber irgendwann zu schnulzig.
"Nemesis"... hm. Ich mochte den Titel, die Scimitar und den Showdown. Zwischendurch war der Film sehr langsam, schon fast langatmig.
Alles in allem verliert die Fluchtheorie bei den letzten beiden Filmen an Substanz.

BIT
28.04.2009, 19:11
Erwähne nicht "Nemesis". Der Film hat mich zwar von der Handlung her nicht enttäuscht, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass TNG schon nach vier Filmen abgesetzt wurde und nun die Rolle rückwärts zum jungen Kirk gemacht wird. Dabei hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben, in die sich TNG hätte entwickeln können. Stattdessen wurde, aus meiner Sicht, ein eher unwürdiger Schlusspunkt gesetzt. Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war. :'(

Glannaragh
28.04.2009, 19:24
Erwähne nicht "Nemesis". Der Film hat mich zwar von der Handlung her nicht enttäuscht, aber ich kann es immer noch nicht glauben, dass TNG schon nach vier Filmen abgesetzt wurde und nun die Rolle rückwärts zum jungen Kirk gemacht wird. Dabei hätte es noch viele Möglichkeiten gegeben, in die sich TNG hätte entwickeln können. Stattdessen wurde, aus meiner Sicht, ein eher unwürdiger Schlusspunkt gesetzt. Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war. :'(
Ja, es war eine Nemesis in mehrfacher Hinsicht.
Was Data betrifft: besteht wirklich keine Chance, daß Du Dich irgendwie mit B4 trösten kannst (okay, der Name is fürn Eimer, keine Frage).
Eines meiner Lieblings-Startrek-Zitate kommt in dem Film vor: "Romulan ale should be illegal..." - "It is illegal." (da kommt der Trekkie - Nerd in mir zum Vorschein)

Auf den Bildern, die ich zum neuen Film gesehen habe, sieht der junge McCoy DeForest Kelley tatsächlich ziemlich ähnlich - das ist mir schonmal positiv aufgefallen.
Allerdings kann ich mir noch nicht so ganz vorstellen, daß dieser Rückgriff wirklich funktioniert.

Streicher
28.04.2009, 20:01
Tach zusammen,

komme gerade von meiner ersten praktischen Fahrstunde, oh man, Autofahren ist so geil. :D

Die letzten Posts hab ich nur so überflogen bin zu müde, schon den ganzen Tag auf den Beinen. Irgendwas über Fantasy, Sci-Fi und Literatur, schade dass ich die Diskussion verpasst habe.

Zabucracker
28.04.2009, 20:20
Hier ist der neue Thread.
Diesmal bin ich nicht Schuld an Achas gestörtem Feng Shui; das war Zabu, der sich erst noch die Hörner abstoßen muß :D.

Muss ich immer wenn ich rallig bin. :D

Der Titel... nuja, ich mag Douglas Adams einfach - auch wenn man vermutlich Quantenphysik und Blödsinn studiert haben muß, um mehr als die Hälfte der Gags zu verstehen.
Gibt es noch jemanden in den doch eher überschaubaren unendlichen Weiten der Taverne, der Science Fiction mag? Und welche SciFi konkret?
.
.
.
42

\O/ Ich liebe dich! XD Douglas Adams ist genial! :D
Besser als '42' ist immernoch die Frage dazu. Ich hab mich so totgelacht, als ich sie gelesen habe. XD

BIT
28.04.2009, 20:21
Die letzten Posts hab ich nur so überflogen bin zu müde, schon den ganzen Tag auf den Beinen. Irgendwas über Fantasy, Sci-Fi und Literatur, schade dass ich die Diskussion verpasst habe.

Was heißt denn hier verpasst, wir sind doch noch mittendrin. Also: Keine Müdigkeit vorschützen und mitmachen. ;)

Ja, es war eine Nemesis in mehrfacher Hinsicht.
Was Data betrifft: besteht wirklich keine Chance, daß Du Dich irgendwie mit B4 trösten kannst (okay, der Name is fürn Eimer, keine Frage).

Eigentlich ist der Name durch das Wortspiel noch das Tauglichste an B4, aber letztendlich gibt es nur einen wahren Bruder von Data (auch wenn der leicht größenwahnsinnig ist/ war). Wurden eigentlich Datas Erinnerungen in das Programm von B4 eingespeichert? Dann frage ich mich nämlich ernsthaft, was passieren würde, wenn man diese Daten kopiert und in Lores Hirn programmieren würde. :D

Streicher
28.04.2009, 20:39
Was heißt denn hier verpasst, wir sind doch noch mittendrin. Also: Keine Müdigkeit vorschützen und mitmachen.

Na gut, also, was war das Thema ... Fantasy, Literatur ... Sci-Fi ....

Fantasy ist so pauschal gesagt, geil. :D
Meine bisherig Buchhitkandidaten in diesem Bereich waren: Eragon, Midgard, Die Elfen (aber nur das, nicht die Nachfolger)
Ich hab auch noch das ein oder andere gelesen, oder angefangen, und jetzt gammelts nur zu hause rum. Elfenzauber z.B., fängt super an, wird jedoch dann öde, durch diese ständigen lahmen Rückblicke. Das hab ich dann irgendwann wieder weggelegt, und das mache ich eigentlich nicht sehr gerne (also, ein Buch nicht fertig lesen).
Dann hab ich noch Wachen! Wachen! von Terry Pratchet, den ich hier irgendwo in den Posts auch gesehen habe, angefangen. Ist auf keinen Fall schlecht, allerdings kamen mir bis jetzt immer wieder Bücher dazwischen, die ich lieber lesen wollte (z.B. das zweite Eragon Buch, und dann das dritte XD). Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt. XD Hohlbein ist auch gut, aber bis jetzt hab ich nur eines seiner Bücher gelesen, und zwar das oben genannte Buch "Midgard". Zwar ein wenig kurz (ca. 350 S.) aber ich war noch jünger, als ich es gelesen habe. Auf jedenfall ist es ein sehr gutes Buch. :)
"Die Elfen" hab ich auch gelesen. Das Buch ist auch sehr gut. Den zweiten Teil "Elfenwinter" hab ich angefangen und gut die ersten 200 Seiten gelesen, dann hatte ich keine Lust mehr. Die anderen Bücher habe ich auch angelesen (bei nem Kumpel) und die haben mir auch nicht gefallen. Aus dieser Reihe gefällt mir irgendwie nur der erste Band, schade eigentlich. ^^

Neben Fantasy lese ich seit .. irgendwann Herbst Ende des letzten Jahres, auch Historische Romane, im Bereich Mittelalter. Mein bisheriger Lesestoff waren "Die Pilgerin" und "Die Wander••••" von Iny Lorentz. Jetzt hab ich, nachdem ich Eragon Die Weisheit des Feuers zu Ende gelesen habe, gestern mit dem zweiten Band der "Wander••••-Reihe" "Die Kastellanin" angefangen. Ich liebe diese Bücher von Iny Lorentz irgendwie einfach. Die haben so eine richtig gute Atmosphäre und versetzen einen irgendwie einfach in diese Zeit. Kann ich nur empfehlen (Wobei ich sagen muss, dass sie nicht immer was neues bringt. Soweit ich weiß, hat sie 3 Bücher geschrieben, in denen jeweils eine Frau sich als Mann ausgeben muss. Davon habe ich nur eines gelesen, "Die Pilgerin" und das war genial. Wie die anderen sind weiß ich nicht. Allgemein, schreibt sie eigentlich hauptsächlich, oder sogar nur, von Frauen. Also, nciht dass es nur weibliche Charakter in ihren Büchern gebe, aber Frauen spielen die Hauptrolle. Sogesehen, beschreibt sie mit ihren Bücher das Leben der Frauen im Mittelalter, kann man das so sagen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Egal... )

Im Bereich Sci-Fi hab ich eigentlich bis jetzt nur ein einziges Buch gelesen, und das war Halo Schlacht um Reach. Den Band zum ersten Teil des Spiels hab ich noch nicht angefangen. Aber Halo Schlacht um Reach, fand ich genial, mag aber auch daher kommen, dass ich ein kleiner Halo-Freak bin. :D

BIT
28.04.2009, 20:51
Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt.

Also aufgeschnappt dürftest du das Buch in einer kleinen Diskussion zwischen Acha und mir damals haben. Das mit dem Witz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Gerade das ist etwas, was die Discworldreihe auszeichnet und weshalb ich sie gerne lese. Teilweise kann man sie beizeiten allerdings auch schon eine Parodie auf die klassische Fantasy nennen, da einige Standardmerkmale schon ziemlich durch den Kakao gezogen werden.

Mein bisheriger Lesestoff waren "Die Pilgerin" und "Die Wander••••" von Iny Lorentz. Jetzt hab ich, nachdem ich Eragon Die Weisheit des Feuers zu Ende gelesen habe, gestern mit dem zweiten Band der "Wander••••-Reihe" "Die Kastellanin" angefangen. Ich liebe diese Bücher von Iny Lorentz irgendwie einfach. Die haben so eine richtig gute Atmosphäre und versetzen einen irgendwie einfach in diese Zeit.

Die habe ich auch beide gelesen, fand sie allerdings nicht so herausragend. Sicher, die Geschichte war interessant, aber doch teilweise arg voraussehbar. Was historische Mittelalterromane angeht würde ich eher zu Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt), Gordon (Der Medicus, Der Medicus von Saragossa), Cross (Die Päpstin), Hohlbein (Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin), Gablé (Die Hüter der Rose) oder Serno (Der Wanderchirurg, Der Chirurg von Campodios, Die Mission des Wanderchirurgen) raten.

Gendrek
28.04.2009, 21:14
Die habe ich auch beide gelesen, fand sie allerdings nicht so herausragend. Sicher, die Geschichte war interessant, aber doch teilweise arg voraussehbar. Was historische Mittelalterromane angeht würde ich eher zu Follet (Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt), Gordon (Der Medicus, Der Medicus von Saragossa), Cross (Die Päpstin), Hohlbein (Die Templerin, Der Ring des Sarazenen, Die Rückkehr der Templerin), Gablé (Die Hüter der Rose) oder Serno (Der Wanderchirurg, Der Chirurg von Campodios, Die Mission des Wanderchirurgen) raten.

Nicht zu vergessen Bernard Cornwell (Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens und Schwertgesang), von dem ich übrigens immer noch Schwertgesang lesen muss. Ich hab gerade viel zu viel zu lesen. Anne Rice gerade fertig geworden (Fürst der Finsterniss), übrigens kann ich das nur empfehlen, lasst euch nicht von den "Bäh die Vampire darin sind voll gay!" Rufern abschrecken, Teil 1 und 2 sagen eher aus, dass er auf beide Geschlechter steht (sowie jeder Vampir im Anne Rice Universum) wobei die Tendenz zu Frauen doch größer ist. Jetzt muss ich noch Das Erbe der Elfen von Andrzey Sapkowski lesen (Witcher :D), und danach kann ich erst mit Cornwell anfangen :|.

Glannaragh
28.04.2009, 21:58
Besser als '42' ist immernoch die Frage dazu. Ich hab mich so totgelacht, als ich sie gelesen habe. XD
Psst! Das ist Top Secret! Sollte jeder für sich selbst rausfinden dürfen... wie gesagt: reiner, unbefleckter Blödsinn :D.

Dann frage ich mich nämlich ernsthaft, was passieren würde, wenn man diese Daten kopiert und in Lores Hirn programmieren würde. :D
Ich vermute, daß Lores Kopf explodieren würde.

Dann hab ich noch Wachen! Wachen! von Terry Pratchet, den ich hier irgendwo in den Posts auch gesehen habe, angefangen. Ist auf keinen Fall schlecht, allerdings kamen mir bis jetzt immer wieder Bücher dazwischen, die ich lieber lesen wollte (z.B. das zweite Eragon Buch, und dann das dritte XD). Mich stört allerdings auch ein klein bisschen, dieser Witz. Ich lese eigentlich lieber "ernste" Bücher. Z.B. stört es mich irgendwie, dass der Hauptcharakter Karotte heißt.
Der Witz ist eher vordergründig, an der Oberfläche. Der Hintersinn ist ein anderer.

Pitter
29.04.2009, 07:53
Moin Taverne,

dieser Tag kann eigentlich kein guter werden, er fing schon merkwürdig an. Erst musste ich mit Bus und Bahn zur Arbeit, weil meine bessere Hälfte das Auto braucht. Der Zug war so voll, daß ich nicht einmal mehr einen Sitzplatz bekam (völlig ungewöhnlich). Hier angekommen habe ich mir erst einmal eine Kanne Tee aufgesetzt - mit kaltem Wasser :rolleyes:

Dann kam noch eine Mitteilung von Vodafone, daß der Austausch meines Diensthandys nicht unter Gewährleistung fällt und bezahlt werden muß. >:( Nun gut, das Problem hatte sich nach einem Telefonat mit unseren IT'lern erledigt, Kosten werden übernommen. -_-'

Heute Abend gehe ich zum letzten Mal zur Hauptversammlung unserer BSG (wer die Abkürzung nicht kennt: Betriebssportgemeinschaft), nach fast 30 Jahren Mitgliedschaft und 20 Jahren als Kassierer bin ich aus Zeit- und Motivationsgründen ausgetreten. Ich bin ja mal gespannt, ob die sich was merken lassen - wahrscheinlich nicht.

Hoffentlich regnets heute Abend nicht, ich will da eigentlich mit dem Fahhrrad hin.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und wieder wegdusel*

BIT
29.04.2009, 08:13
Morgen zusammen,

Verdammt, ich merke gerade, dass ich gestern Abend/ Nacht wohl noch zu lange über meinem Buch gehangen habe. Momentan könnte ich echt Streichhölzer gebrauchen, um die Augen offen zu halten. :\

Nicht zu vergessen Bernard Cornwell (Das letzte Königreich, Der weiße Reiter, Die Herren des Nordens und Schwertgesang), von dem ich übrigens immer noch Schwertgesang lesen muss. Ich hab gerade viel zu viel zu lesen.

Die habe ich alle schon gelesen und so langsam frage ich mich echt, wann er die Reihe mal zu Ende bringen will. Von Buch zu Buch werden die betrachteten Zeiträume immer kleiner und die Qualität lässt meiner Meinung nach auch immer mehr nach. "Schwertgesang" ist wirklich der aktuelle Tiefpunkt der Serie. Cornwell bringt im Prinzip kaum neue Handlung ein und wiederholt die Erzählschema aus den ersten Bänden. Nach einer gewissen Zeit wirkt das Buch so an einigen Stellen nur noch ideenlos.

sims
29.04.2009, 10:01
Morgähn...
*Kaffee*

Ich selbst bin Skorpion, kann mich in Deiner Beschreibung in fast allen Punkten wiederfinden und habe ein paar Bekannte, die nicht müde werden mir zu versichern, daß das typisch für mein Sternzeichen sei.

Yeah, Skorpione an die Macht! :D

Es gibt schon einige Typische merkmale die teilweise auf die Sternzeichen zutreffen können. Bin da kein Experte aber Skorpione sind meistens irgendwie ... anders.

PS: Dieser Post wurde unter Linux geschrieben. :D

*zurück zum Kurs wusel*

Pitter
29.04.2009, 10:11
Es gibt schon einige Typische merkmale die teilweise auf die Sternzeichen zutreffen können. Bin da kein Experte aber Skorpione sind meistens irgendwie ... anders.

Ach, Quatsch, ich bin Wassermann und überhaupt nicht anders.

Nur... alle anderen sind nicht so wie ich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif

Achadrion
29.04.2009, 10:26
Guten Morgen Taverne, hallo ihr Lieben, :D

auch wenn es so aussieht, als wenn ich hier voll abschnarche und meinen Job nicht richtig mache, während ich meinem allerliebsten Lieblingspitter sämtliche Arbeit auf die Schultern lade, ich kann wirklich nichts dafür! ^w^
*drei Finger ans Herz leg*

Ich bin immer noch krank geschrieben und habe jetzt den Befund aus der Röhrenbestrahlung. Einer der Nerven im Halswirbel ist angegriffen (Originalzitat, den Rest habe ich nicht verstanden, weil Fachchinesisch!).

Es gibt zwei Möglichkeiten:
Viel Ruhe, und das lange oder eine OP (und die will ich wirklich nicht!)

Da ich immer noch die Schwierigkeiten habe online zu sein, komme ich leider immer nur sporadisch ins Netz und damit ins Forum. Man kann nie sagen wann es mal funktioniert. Also seid mir bitte nicht böse (falls es überhaupt auffällt das ich weg bin ;)).
Genug gejammert! :D

edit: Starshiptroopers...ich weiß nicht, aber aus meiner Sicht waren da gewisse Elemente drin, die meiner Ansciht nach in die Richtung "Rechts" gehen.
Allein das Emblem.
Und Doom...ähm...ich mochte Filme zu Spielen noch nie.
Das ist ja der Witz bei dem Film. Der Regiseur wollte bewusst eine militante Gesellschaft mit arischen Tendenzen kreeiren. Mal von dem Splatter abgesehen, fand ich den Film eigentlich nicht so schlecht.

Ich stehe auf SciFi, nur leider sind in letzter Zeit zu wenig wirklich gute Filme dabei. Ich zähle die Enzeit-Zombie Filme wie 28 Days later und Im Legend nicht mit.

AQuch die "zehn kleinen Jägermeister" im Raumschiff und am Schluss bleibt nur einer übrig, zählen auch nicht. Da ist seit Alien nicht wirklich guter Stoff gedreht worden. Aber mir gefallen die Matrix Teile (bis auf den Dritten) mit den Animatrixfilmen. :D

Achaaaaa! Der Pitter ärgert uns Mädels schon wieder! Tu was!! :D

Der will nur Spielen, der tut nix! :D

Also die Dunebücher sind toll, auch wenn ich nie über den zweiten Band hinaus gekommen bin. Irgendwie sind mir da immer andere tolle Bücher in die Quere gekommen, die ich unbedingt zu dem Zeitpunkt lesen musste. :D

Ich habe nur versucht mich durch den ersten Teil zu kämpfen. Mir war das zu Langatmig. ;)

"Nemesis"... hm. Ich mochte den Titel, die Scimitar und den Showdown. Zwischendurch war der Film sehr langsam, schon fast langatmig.
Alles in allem verliert die Fluchtheorie bei den letzten beiden Filmen an Substanz.
Ich fand eigentlich alles an dem Film gestelzt. Mir kam es immer so vor, als wenn jetzt noch mal schnell ein Film zusammengebastelt werden sollte, in dem alle bekannten und geliebten Star Treck Elemente verarbeitet wurden.

Am Rande erwähne ich hier mal nur Data, der immer mein Lieblingscharakter im Star Trek Universum war. :'(
Echt? Mich hat Data immer genervt. Und ich hatte es nie verstanden, dass er in den Filmen eine so große Rolle gespielt hat. Bis auf "der erste Kontakt", da passte es sehtr gut, dass ihm das Menschsein angeboten wird. ;)

Rosebud
29.04.2009, 10:39
Guten Morgen Taverne,

Ich bin immer noch krank geschrieben und habe jetzt den Befund aus der Röhrenbestrahlung. Einer der Nerven im Halswirbel ist angegriffen (Originalzitat, den Rest habe ich nicht verstanden, weil Fachchinesisch!).

Das hört sich aber gar nicht gut an. :\

*Acha in den Liegestuhl schick und ihm eine Tasse Kaffee bring*

Ich würde dir ja noch einen Muffin bringen, aber Backen gehört nicht zu meinen Talenten, dafür sind Glanna und Daen zuständig. ;)

*mit Zaunpfahl wink*

Und apropo Daen, wer hat den eigentlich entkommen lassen?

Bei der SiFi-Diskussion habe ich den Faden verloren, aber ich bin eh' kein Filmegucker.

*neben Acha Platz nehm und ihn heftig betütel*

weuze
29.04.2009, 10:43
Tach Taverne!

Hmm... irgendwie hat man gar keinen sinnvollen Tagesinhalt mehr, wenn man nicht arbeiten muss und auch sonst eher wenig vor hat. Wenn ich den ganzen Tag durch Arbeit und sonstiges ausgebucht bin, würden mir zig Sachen einfallen, die ich machen könnte, aber jetzt ist mein Kopf iwie total leer -_- Naja, dann packe ich heute mittag eben mal meine Digicam aus und schau, ob man in den grauen Regenschleiern hier ein schönes Motiv findet :D

Pool? Auf Sportkanal da? Das gucke ich ja gerne :) Hab letzten Monat uch geguckt oder den davor keine ahnung, da hat uch jemand alle mit einma abgeräumt. Die Namen kenn ich nun nich alle aber O'Sullivan kenn ich :D
Wie bitte was?! Pool? Ich verbitte mir Snooker mit Pool zu verwechseln :D Un der, der immer alles abräumt ist grundsätzlich O'Sullivan... okey, Ding Jon Hui ist auch nicht schlecht, aber eben nicht so gut wie O'Sullivan :p Den Spieler den Rosebud verehrt braucht man nicht zu erwähnen, der gewinnt nur zweckmäßig. O'Sullivan sorgt mit seinen Breaks wenigstens immer noch für etwas Unterhaltung :p

Achadrion
29.04.2009, 10:44
*völlig überrascht von der Betüdelei ist*

Danke Rosebud, dass ist wirklich lieb von dir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Rosebud
29.04.2009, 10:54
Den Spieler den Rosebud verehrt braucht man nicht zu erwähnen, der gewinnt nur zweckmäßig.

Wo bitte steht in meinen Posts, dass ich irgendwen verehre? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

weuzelein, Heldenverehrung überlasse ich den kleinen Jungs. :p

weuze
29.04.2009, 11:08
Wo bitte steht in meinen Posts, dass ich irgendwen verehre? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

weuzelein, Heldenverehrung überlasse ich den kleinen Jungs. :p
Ich hätte den Post wirklich ausgegraben, wenn ich ihn gefunden hätte, aber auf jeden Fall dachte ich, dass du mal geschrieben hast, dass du Fan von Hendry wärst... oder hab ich mir das nur eingebildet http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

O'Sullivan ist ja auch ein Held :o

BIT
29.04.2009, 11:21
Das hört sich beizeiten aber gar nicht gut an, Acha! Ich wünsche dir allerdings mal vorsorglich gute Besserung und hoffe, dass die passive Therapie anschlägt. Und die Taverne ist bei Pitter ja in guten Händen, also gönn dir die Ruhe und werd wieder gesund. So nutzt du uns allen nämlich am meisten! ;)

Ich bin übrigens gerade dabei letzte Korrekturen an meiner kleinen Geburtstagsüberraschung für euch alle zu legen. Es wird etwas sein, dass die meisten von euch schon kennen, aber das Regelwerk wurde generalüberholt und auf mehr Spaß ausgelegt. Für mehr Informationen müsst ihr allerdings noch bis zum 05. Mai warten. :D

Zabucracker
29.04.2009, 11:25
Psst! Das ist Top Secret! Sollte jeder für sich selbst rausfinden dürfen... wie gesagt: reiner, unbefleckter Blödsinn :D.

Stimmt auch wieder. Immerhin muss man zwei ganze Bücher voller Spannung lesen um die Frage herauszufinden. :p

Aber erst mal einen guten... Mittag, Taverne! :p

Habe heute noch Schule und bin zu erst einmal eine Stunde zu.... früh (nicht zu spät, zu FRÜH!!!) gekommen. Ich hab mich schon gefragt, wo meine ganzen Klassenkameraden sind, bis ich dann gemerkt habe, das es grad mal kurz vor 12 ist und ich erst um 13:00 Uhr Schule habe. XD Wenigstens wohne ich nur 8 Minuten entfenrt. Von daher nochmal nach Hause gedackelt und noch ein bisschen im Internet rumgeistern. ^^

Glannaragh
29.04.2009, 11:45
Moin!
*Achadrion knuddelt* Da hast Du Dir ja was schönes gefangen...:rolleyes: Weißt Du schon, woran es liegt? Überlastung, Virus etc.?
Ich wünsche Dir jedenfalls Gute Besserung. Nimm Dir um Himmels Willen die Zeit, Dich auszukurieren. Das Wetter ist momentan eh scheiße, da verpaßt Du nicht viel ;)

*mit Zaunpfahl wink*
Oh. Ähem. *Ofen vorheiz und Muffinteig anrühr*

Habe heute noch Schule und bin zu erst einmal eine Stunde zu.... früh (nicht zu spät, zu FRÜH!!!) gekommen.
Sachen gibbet... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Achadrion
29.04.2009, 11:53
Moin!
*Achadrion knuddelt* Da hast Du Dir ja was schönes gefangen...:rolleyes: Weißt Du schon, woran es liegt? Überlastung, Virus etc.?

Nicht lachen, von der Arbeit. Durch die Sitzerei am PC. :o
Damit erfülle ich mal wieder alle Vorurteile gegen Beamte.

*Muffinteig seh*
Yippieh!
Muffins - ich bin begeistert! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif

Glannaragh
29.04.2009, 12:14
Nicht lachen, von der Arbeit. Durch die Sitzerei am PC. :o
Damit erfülle ich mal wieder alle Vorurteile gegen Beamte.
Oder alle Vorurteile gegen Studenten... Ich kann mir ziemlich genau vorstellen, wie die Hockerei vor der Kiste auf die Knochen geht. Vor allem, wenn das Größenverhältnis von Schreibtisch, Sitz und Mensch nicht stimmt. Versuch doch mal, angepaßte Arbeitsmöbel für Dich rauszuschlagen. Vielleicht klappts ja ;)

Pitter
29.04.2009, 12:36
@angepasste Möbel: ich habe mir gerade nochmal im Fotothread dein Foto von der Arbeitsstelle angeschaut. Irre ich mich oder steht dein PC schräg neben dir, so daß Du beim Arbeiten den Kopf drehen oder dich schräg vor den Schreibtisch setzen musst? Das ist halsmäßig das Schlimmste, was es gibt und ausserdem von der Berufsgenossenschaft strikt verboten. Wenn Du denen das erzählst, bekommt dein Arbeitgeber evtl. heftig was zwischen die Löffel.

Streicher
29.04.2009, 15:30
Jetzt muss ich noch Das Erbe der Elfen von Andrzey Sapkowski lesen (Witcher ), und danach kann ich erst mit Cornwell anfangen :|.

Das hab ich auch letztens gesehen, allerdings muss ich vorher noch die beiden anderen Witcher Teile lesen. :D

Mal gucken, ich schau sie mir auf jedenfall mal an. Bei Büchern ist das ja teils auch so eine Sache des Geschmacks. Es gibt ja auch Leute, die Eragon schlecht finden, oder Herr der Ringe. :D

@Achadrion: Dann wünsch ich dir mal eine ruhige und erholsame Zeit, sowie gute Besserung. :)

EDIT: Achja, und die neue Gamestar ist heute angekommen, mit dem Titelthema: Assassin's Creed 2, sehr schön, endlich wieder Lesestoff, für die Klominuten. :D

BIT
29.04.2009, 17:33
Mal gucken, ich schau sie mir auf jedenfall mal an. Bei Büchern ist das ja teils auch so eine Sache des Geschmacks. Es gibt ja auch Leute, die Eragon schlecht finden, oder Herr der Ringe. :D

Das sind beides gute Bücher. Allerdings finde ich es reichlich übertrieben Paolini als den "neuen Tolkien" zu bezeichnen. Sicherlich, Paolini ist noch jung und hat definitiv Entwicklungspotenzial, was sich in den voranschreitenden Eragonbänden ja zeigt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass er jemals das Niveau von Tolkien erreicht.

justgotowned
29.04.2009, 17:37
Hiho Taverne :D

nach 10-Schulstunden Schule kann der Tag nichts gutes mehr bringen zumal ich in 1 1/2 Stunden wieder weiter muss in die klasse Dorf-Musikkapelle

Heißt auch wieder 2 Stunden Zeit futsch (auch wenns spass macht ;)) und morgen 2 Stunden Religion oO.

Jap diese Woche ist versaut, aber ein Lichtblick: Freitag fällt aus wegen 1.Mai :D d.h: kein FRANZÖSISCH :D

Jaja und sonen verlängertes WE ist schon was schönes könn wer das alseits geliebte TGIF schon morgen posten wegen mir :D

Ja und sollte weuze unerwartet doch nicht kommen in den nächsten Tagen werde ich wohl mass Warcraft 3 Gamen um meinen Skill etwas zu heben :D

BIT
29.04.2009, 19:41
Der "Tag der Arbeit" ist schon toll. Viel besser finde ich aber den Tag davor. Eigentlich hatten wir ja vor, am 01. Mai zu wandern. Spontan haben wir uns bei der Wetterlage allerdings dazu entschlossen, mal eine traditionelle Walpurgisnacht abzuhalten. Das wird ein Spaß werden. :D

Und zur Einstimmung hätte ich auch noch ein passendes Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/kHsB0JmV7i4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/kHsB0JmV7i4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Pitter
30.04.2009, 07:11
Moin, Taverne, :D

Jaja und sonen verlängertes WE ist schon was schönes könn wer das alseits geliebte TGIF schon morgen posten wegen mir :D
Nee, könn wer nich.

Also: TGIT

Alles klar?

Spontan haben wir uns bei der Wetterlage allerdings dazu entschlossen, mal eine traditionelle Walpurgisnacht abzuhalten. Das wird ein Spaß werden. :D
:eek: Du... du... du bist eine Hexe? :p

Ich werde nicht in den Mai feiern - tanzen - grillen - etc., denn wir sind Morgen schon ab 11 Uhr zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.

Aber erzählt mal, was ihr so vorhabt.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und die Augen zumach*

Achadrion
30.04.2009, 07:29
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Schuffelbär, :D

traditionell Walpurgisnacht? In Berlin?
Das hieße, dass man randalierend durch Prenzlauer Berg pilgert und Autos anzündet. Nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. :D

Morgen wird seit langem der erste 1. Mai sein, den ich in Ruhe und völlig unbeschwert zu Hause erleben kann :D.
Kein präventives Maifest auf der Oranienstrasse, um Randalierer vom Randalieren abzuhalten (was latürnich immer genau vor unserem Haus stattfand, mit riesiger Musikanlage, die so laut war, dass wir unseren eigenen Fernseher nicht mehr verstanden haben). Dann ab Sonnenuntergang die allgegenwärtigen vermummten Schwarzgekleideten, die in Wellenbewegungen die Oranienstrasse rauf- und runtergetrieben wurden, in einem reizenden Menuett mit den Hundertermannschaften der Polizei.

Die fliegenden Flaschen und brennenden Mülltonnen der Häuser, die nicht schnell genug die Eingänge verrammelt haben, ließen wenig Lagerfeuerstimmung aufkommen. Dafür wurden dann die Kühlschränke und Fernseher, die rechtzeitig von Anwohnern auf der Strasse entsorgt wurden, von den Autonomen wild auf die Strasse geworfen.
Fahrräder der Bahn luden ein, den ganzen Groll gegen "die da oben" an sich abreagieren zu lassen.

Wenn ich aus dem Fenster geschaut habe, war ich immer schockiert, wie aus normalen Menschen ein wütender Mob werden konnte. :rolleyes:

Also noch mal im Klartext:
ICH BIN SO GLÜCKLICH, AUS DER NUMMER UND DEM STADTTEIL RAUS ZU SEIN! :D

*Kaffee schnapp*
*zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf*
*aber ein Bein draussen lass, weil es drußen so warm ist*

Wo ist eigentlich darkblue geblieben? Von der habe ich auch lange nüscht mehr gelesen. :(

Pitter
30.04.2009, 07:41
*aber ein Bein draussen lass, weil es drußen so warm ist*
Hase, Du hast es gut. Bei uns herrschen momentan mollige 9 Grad. :(

Aber Hauptsache morgen ist es wärmer.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *Was zur Hölle ist ein Schuffelbär??*

Achadrion
30.04.2009, 08:02
Hase, Du hast es gut. Bei uns herrschen momentan mollige 9 Grad. :(

Aber Hauptsache morgen ist es wärmer.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *Was zur Hölle ist ein Schuffelbär??*

Bei uns sollen es wohl zwischen 23 und 26° warm werden. Auf dem Balkon ist es schon schön mollig. ;)

Ein Schuffelbär ist ein Schnuffelbär mit vergessenem "N", latürnich. :D
Kennt man doch nicht anders von mir. ;)

*Daumendrück, dass im Rest Deutschland das Wetter besser wird*

BIT
30.04.2009, 08:09
Morgen zusammen,

Ich wäre dafür, dass Acha uns mal eine Portion gutes Wetter aus Berlin hierrüber schiebt. Heute ist die Farbgebung ja mal wieder grau in grau. :rolleyes:

Von Maikrawallen habe ich auch noch nie etwas mitbekommen. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich in einem kleinen Dorf groß geworden bin.

:eek: Du... du... du bist eine Hexe? :p

Ich doch nicht. Aber bei meiner Bekannten wäre ich mir da nicht so sicher. :D

Achadrion
30.04.2009, 08:36
Ich wäre dafür, dass Acha uns mal eine Portion gutes Wetter aus Berlin hierrüber schiebt. Heute ist die Farbgebung ja mal wieder grau in grau. :rolleyes:

Von Maikrawallen habe ich auch noch nie etwas mitbekommen. Gut, das mag auch daran liegen, dass ich in einem kleinen Dorf groß geworden bin.

*mit japanischem Fächer das Wetter in Richtung Westen fächel*
*Schweißüberströmt und Nackenbeschmerzt darüber nachdenk, ob man daraus nicht einen 1,- Euro Job machen könnte*

Die Maikrawalle muss man auch nicht kennen. Obwohl es einen echten Krawalltourismus gibt. Ab dem 29.04. ist Berlin voll von Leuten, die sich schon auf den 30.04. und den 01.05. freuen. :rolleyes:

Van Tommels
30.04.2009, 08:53
Morgen Leute.

Was, man feiert den 1. Mai? ^^" Vielleicht komme ich aus dem tiefsten Keller, so kommt mir das vor. Dass man den 1. Mai irgendwas feiert ist mir irgendwie neu. Aber ich habe es sowieso nicht so mit besonderen Tagen, die vergesse ich Jahr für Jahr wieder, dazu zählen Geburtstage, offizielle Feiertage und so weiter. Wenn ich mein Handy nicht hätte, würde ich mir keinen einzigen Geburtstag merken können (bis auf den meiner Eltern und Schwester, aber dann hört's schon auf).
Einmal habe ich sogar meinen eigenen vergessen, aber das war eh ein komischer Tag. Ich wusste im Hinterkopf beim Aufstehen, dass irgendwas war, aber ich kam einfach nicht drauf. Das Dejavue kam dann aber doch noch :D

@Temperaturen:
Blauer Himmel, Sonne, momentan an die 20 Grad...was ich hier so lese, das sagt mir, dass Sachsen heute zu den schönsten Teilen Deutschlands gehört Das tut es zwar auch den Rest des Jahres, aber sei's drum :D

Pitter
30.04.2009, 09:42
Was, man feiert den 1. Mai?
In den zivilisierten Teilen unserer Republik schon. :p

Blauer Himmel, Sonne, momentan an die 20 Grad...was ich hier so lese, das sagt mir, dass Sachsen heute zu den schönsten Teilen Deutschlands gehört Das tut es zwar auch den Rest des Jahres, aber sei's drum :D
Landschaftlich schon, aber macht um Himmels Willen mal was an eurer Sprache. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

Van Tommels
30.04.2009, 09:48
In den zivilisierten Teilen unserer Republik schon. :p

Pitter, willst du mich heute irgendwie ärgern? *an den Fallout-Thread denk* :p

Landschaftlich schon, aber macht um Himmels Willen mal was an eurer Sprache. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

üsch weeß ga nüsch was de meenst :D

Zurzeit ist das sächseln eh nicht mehr so schlimm wie noch vor 10 Jahren, Sächsisch gehört leider zu einem Dialekt, der wohl in ein paar Jahrzehnten komplett verschwunden sein wird. Daran haben vor allem die Lehrer einen großen Anteil, welche einen dauernd ermahnen, man möge doch Hochdeutsch reden, auch in der Freizeit. Aber dran halten tut sich kaum jemand :D

Rosebud
30.04.2009, 10:32
Guten Morgen Taverne,

*neidisch auf das Berliner Wetter blick*

hier regnet es und ich habe die Heizung wieder aufgedreht

*fester wedeln Acha, fester*

Für morgen habe ich mir nicht viel vorgenommen, ich gehe mit meinem Bruder zum Essen - Kroatische Küche -, als Dank für seine Cat-Sitter Dienste. Außerdem hat er, als wir den Termin vereinbarten vage angedeutet, er habe einen Anschlag auf mich vor. :D Also mal sehen was da kommt.

*schnell unter der Kuscheldecke verschwind*

weuze
30.04.2009, 10:34
Tach Taverne!

Bezüglich des Wetters kann ich eher wenig sagen, weils hier kein Wetter im eigentlichen Sinne gibt. Zumindest würde ich von der falschen Seite bestrahlte Wolken, die die Sonnenstrahlen in Regentropfen umzuwandeln scheinen, nicht als Stimmungsmacher für den Tag der Arbeit bezeichnen. Mit anderen Worten, hier scheint die Sonne, während es ein paar Meter weiter schon wieder regnet. Wäre hier im tiefsten Süden Deutschlands am 1. Mai ja nichts neues. Ich kenne an diesem Tag kaum etwas anderes als Regen und wenn sich über Nacht nichts tut, wird diese Tradition wohl auch dieses Jahr nicht gebrochen -_-

@Maifeiertag
Hmm... was mache ich da? Ich lerne auf meine theoretische Fahrprüfung was sonst. Ich hoffe nur, dass niemandem der Logikfehler in diesem Satz auffällt. Die Festlichkeiten hier im ländlichen Raum belaufen sich meist auf eine gesperrte Innenstadt und eine groß angelegte Walpurgisnacht, bei der ich einmal mehr nicht dabei sein werde. Wenn ich Massenschlägereien sehen will kann ich auch an jedem anderen Abend in die Innenstadt gehen.

Zurzeit ist das sächseln eh nicht mehr so schlimm wie noch vor 10 Jahren, Sächsisch gehört leider zu einem Dialekt, der wohl in ein paar Jahrzehnten komplett verschwunden sein wird. Daran haben vor allem die Lehrer einen großen Anteil, welche einen dauernd ermahnen, man möge doch Hochdeutsch reden, auch in der Freizeit. Aber dran halten tut sich kaum jemand
Lol, bei uns ist es gerade andersherum. Wir wurden in der Schule sogar noch zum Schwäbeln animiert :D

Achadrion
30.04.2009, 10:39
Was, man feiert den 1. Mai? ^^" Vielleicht komme ich aus dem tiefsten Keller, so kommt mir das vor. Dass man den 1. Mai irgendwas feiert ist mir irgendwie neu. Aber ich habe es sowieso nicht so mit besonderen Tagen, die vergesse ich Jahr für Jahr wieder, dazu zählen Geburtstage, offizielle Feiertage und so weiter. Wenn ich mein Handy nicht hätte, würde ich mir keinen einzigen Geburtstag merken können (bis auf den meiner Eltern und Schwester, aber dann hört's schon auf).

Jetzt ernsthaft? :confused:
Du kennst den Tag der Arbeit nicht? In Deutschland der Feiertag der Gewerkschaften?
Ich bin erschüttert!
(Nicht das ich irgendwann mal auf einer 1. Mai-Demo mitdemonstriert habe...)

Guten Morgen Taverne,

*neidisch auf das Berliner Wetter blick*

hier regnet es und ich habe die Heizung wieder aufgedreht

*fester wedeln Acha, fester*

Für morgen habe ich mir nicht viel vorgenommen, ich gehe mit meinem Bruder zum Essen - Kroatische Küche -, als Dank für seine Cat-Sitter Dienste. Außerdem hat er, als wir den Termin vereinbarten vage angedeutet, er habe einen Anschlag auf mich vor. :D Also mal sehen was da kommt.

*schnell unter der Kuscheldecke verschwind*
Ich wedel schon was das Zeug hält.
Ich will euch ja nicht neidisch machen, aber auf meinem Balkon sind es 29° Celsius. Die letzten Wochen hatten wir zwar Sonne, aber der Wind war immer total gemein. Heute ist es Windstill. Aber wie ihr euch vorstellen könnt, ist es extrem warm bei uns. Entschuldigt bitte! :(

Übrigens sitze ich mit einem Wollschal um den Hals in der Sonne, damit mein Nacken keinen Zug bekommt. Auch nicht wirklich die Wonne in Tüten...

Van Tommels
30.04.2009, 10:46
Jetzt ernsthaft? :confused:
Du kennst den Tag der Arbeit nicht? In Deutschland der Feiertag der Gewerkschaften?
Ich bin erschüttert!
(Nicht das ich irgendwann mal auf einer 1. Mai-Demo mitdemonstriert habe...)

Stimmt, jetzt wo du's sagst, Tag der Arbeit sagt mir was. Ich sag ja, dass ich immer wieder alles vergesse. Wenn wir jetzt ein Jahr warten und zufälligerweise dasselbe Thema haben, kann ich dir zu 90% versprechen, du musst mir wieder sagen, dass der 1. Mai der Tag der Arbeit ist :D Ich weiß, dass an dem Tag frei ist, aber warum und weshalb das ist immer so ein Problem bei mir. Ist noch ein altes Schülerleiden: Hauptsache frei, Grund ist egal :p

Aber ich bin ja jetzt in 3 Wochen fertig mit der Schule (hoffentlich, wenn die Prüfungen nicht allzu blöd werden ^^), dann gelobe ich Besserung :)

@Wetter:
Tja, die Ossis sind mal wieder Spitze :D

@weuze:
Im Ernst jetzt? Naja, mag vllt auch daran liegen, dass Schwäbisch nicht ganz so verpönt ist wie Sächsisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

weuze
30.04.2009, 11:01
@weuze:
Im Ernst jetzt? Naja, mag vllt auch daran liegen, dass Schwäbisch nicht ganz so verpönt ist wie Sächsisch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Das war ja immer das Lustige, bei Referaten zum Beispiel, hieß es seitens der Lehrer immer, dass wir Hochdeutsch reden sollten, aber die Lehrer und Schüler bei Fragen immer das breiteste Bauernschwäbisch aufsetzen, das möglich war. Sich als Referierender da nicht auch zum Schwäbeln verleitet zu lassen ist nicht einfach -_-

sims
30.04.2009, 12:34
Dorf-Musikkapelle Welches Instrument?
Ich spiel ja auch in so einer Musikkapelle - Alt-Sax. 8)

GamestarDas einzig Interessanten an solchen Zeitschriften ist für mich immer welche Vollversion dabei haben... :D
Hach, hab ich mich gefreut als ich Civ3 + AddOn auf diesen Weg bekommen hab. :)

Mensch, ihr geht mir voll ab - es ist ungewohnt wenn man nur einmal am Tag für ein paar Min ins Internet kann... aber Linux ist cool. :D

justgotowned
30.04.2009, 12:36
TGIT :D

Jahh endlich Weekend mal wieder schön entspannen :D
Einzig allein die Musikkapelle macht mir einen breiten Strich durch die Rechnung was heißt -> FR: ca. 8-8.30 Uhr -> SO: 8 Uhr aufstehen
OO :(:(:(:(:(:(:( Verdammt es ist W-O-C-H-E-N-E-N-D-E OO
Sowas nervt mich mal wieder total aber, was solls die Pflicht halt x/

naaj trotzdem TGIT :D

@weuze: Solltest du net auf deine heißgeliebte Theorie Prüfung lernen? ....

@sims: Tenorhorn :D

BIT
30.04.2009, 13:17
Das war ja immer das Lustige, bei Referaten zum Beispiel, hieß es seitens der Lehrer immer, dass wir Hochdeutsch reden sollten, aber die Lehrer und Schüler bei Fragen immer das breiteste Bauernschwäbisch aufsetzen, das möglich war. Sich als Referierender da nicht auch zum Schwäbeln verleitet zu lassen ist nicht einfach -_-

Ich glaube zwar, dass wir das Thema schon hatten, aber ihr sprecht doch Hochdeutsch in Schwaben. Vielmehr hoffe ich, dass er euch beigebracht hat Standarddeutsch zu sprechen. (Ich kann es mir nicht verkneifen, den immer wieder zu bringen.) :D

Ach ja, das Sächsische wird uns noch eine Weile erhalten bleiben. Es gibt da noch einige sehr aktive Sprecher. Im Gegensatz dazu sieht es nicht ganz so gut für das Niederdeutsche aus. Das wird zwar von der EU zwar mittlerweile unter Schutz gestellt, ist aber in den meisten Fällen schon weitestgehend vom Standarddeutschen verdrängt worden. Nur gut, dass ich auf einem Dorf groß geworden bin. Ich kann es noch vollständig verstehen, aber leider nur sehr wenig sprechen. (Außerdem ist die Tatsache lustig, dass mein Dozent, der ein Spezialist fürs Niederdeutsche ist, mich in keine Untergruppe einteilen kann. Ich bin nämlich genau auf der Grenze vom Münsterländischen zum Südwestfälischen groß geworden.)

@sims: Tenorhorn :D

Naja, zumindest ist es ein Blechblasinstrument. ;)

justgotowned
30.04.2009, 13:21
Und noch dazu besser als Trompete :D (wenn ich das Bild richtig in Errinerung habe ;))
Ach und nen Holzblas Instrument kommt ja schonmal gar nicht in die Tüte OO :D

Streicher
30.04.2009, 13:23
Tach zusammen,

Das einzig Interessanten an solchen Zeitschriften ist für mich immer welche Vollversion dabei haben...
Hach, hab ich mich gefreut als ich Civ3 + AddOn auf diesen Weg bekommen hab.

Das hab ich früher immer mit der Screenfun so gemacht. XD
Die Gamestar allerdings, kann man wirklich lesen, und die Videos sind auch gut (gestern satte 2 1/2 Stunden lang geguckt. :D

Die aktuelle Vollverison ist übrigens Die Siedler 5 - Das Erbe des Königs.
Funktioniert gerade so, auf meiner alten Mühle. ^^

zum Wetter: Bewölkt, aber nicht zu kalt, und Nebel

zum 1. Mai: Da hat mein Bruder Geburtstag, klar was ich dann mache. Hab aber leider gestern erst sein Geschenk bestellt, jetzt muss er noch ein bisschen warten. XD

BIT
30.04.2009, 13:24
Na warte, Bürschchen, dagegen muss ich aber entschieden protestieren. ;)

Trompeten sind um einiges vielfältiger als Tenorhörner, was die Einsatzmöglichkeiten in der Musik angeht. Vom Jazz über die Volksmusik und Klassik bis hin zu modernen Arrangements kann man sie überall einsetzen. Das Tenorhorn dagegen kann man im Jazz eher nicht gebrauchen, obwohl es sicher ein interessanter Anblick wäre. Außerdem ist die Trompete kleiner und handlicher. :D

justgotowned
30.04.2009, 13:25
Euch ist ja langweilig? OO

Ich geh btw, jetztt Wc3 Replays kuggen :D

weuze
30.04.2009, 13:32
Ich glaube zwar, dass wir das Thema schon hatten, aber ihr sprecht doch Hochdeutsch in Schwaben. Vielmehr hoffe ich, dass er euch beigebracht hat Standarddeutsch zu sprechen. (Ich kann es mir nicht verkneifen, den immer wieder zu bringen.) :D

Ja, das Thema hatten wir schonmal, aber wie beim letzten Mal werde ich einfach nicht schlau daraus, was du meinst -_-' Schwäbisch ist Hochdeutsch? Oder Hochdeutsch stammt vom Schwäbischen ab?! Aber um mal den zweiten Teil deiner Frage zu beantworten: Ja, unser Jahrgang kann Standarddeutsch, ob es aber auch alle nutzen ist ne andere Sache ;) Ich habe in letzter Zeit zum Beispiel öfters Gespräche mit den Leuten aus der BDKJ-Zentrale RS und die haben teilweise Schwierigkeiten mich zu verstehen, die sprechen zwar Schwäbisch, aber lange nicht so krass wie wir hier im Bodenseeraum...

Ich präsentiere: Clubbed to death - Rob Dougan

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_YCGtT_FRYg&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_YCGtT_FRYg&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>

BIT
30.04.2009, 13:40
Ja, das Thema hatten wir schonmal, aber wie beim letzten Mal werde ich einfach nicht schlau daraus, was du meinst -_-' Schwäbisch ist Hochdeutsch? Oder Hochdeutsch stammt vom Schwäbischen ab?!

Schwäbisch gehört zu den Ober- oder Hochdeutschen Varietäten (oder Dialekten). Im Gegensatz dazu gibt es noch das Mitteldeutsche und das Niederdeutsche. ;)

justgotowned
30.04.2009, 13:40
@Schwäbisch
isch doch idaa krass hier isch doch vällig normal :D

ja, schreiben geht schwer!

@weuze: lern Theorie :D

Glannaragh
30.04.2009, 18:09
Was, man feiert den 1. Mai?
Wirklich feiern tut man das eher, wenn man Hagazussa / Hexe / Wicca ist bzw. einer Neokeltischen Glaubensrichtung angehört. Das Fest heiß Walpurgis (nach der Hl. Walburga) oder mit keltischem(?) Wort Beltane und findet in der Nacht vom 30 April auf den 1. Mai statt.
Alle anderen gehen sich halt einfach besaufen...

Ja, das Thema hatten wir schonmal, aber wie beim letzten Mal werde ich einfach nicht schlau daraus, was du meinst -_-' Schwäbisch ist Hochdeutsch? Oder Hochdeutsch stammt vom Schwäbischen ab?!
Schwäbisch ist ein hochdeutscher Dialekt, jedenfalls wird er in der Sprachwissenschaft so bezeichnet. Das "hoch" ist dabei wörtlich zu verstehen, weil Süddeutschland topographisch einfach höher liegt als der Norden. So einfach ist das.
Die Trennlinie wird als sogenannte "Benrather Linie bezeichnet. Sie verläuft knapp südlich von Kassel quer durch Deutschland. Ganz grob wird nördlich davon Niederdeutsch und süchlich davon Hochdeutsch gesprochen. Die Übergänge sind natürlich fließend.
Standarddeutsch ist ebenso genau das, was seine Bezeichnung ausdrückt. Eine standarisierte Variante, eigentlich ein Kunstprodukt. Denn wirklich akkurat sprechen tut das niemand. Am nächsten kommt dem Standarddeutschen ein Dialekt, der in der Gegend um Hannover gesprochen wird.
...und jetzt schalte ich meine Stoppuhr ein um zu sehen, wie viele Sekunden es dauert, bis BIT an meinen Ausführungen was zu meckern findet. :D

Lobstercookie
30.04.2009, 18:40
Morgen (Abend, was weiß ich)
Ich hab mein komplettes Zeitgefühl verloren.
Dank unseres bevorstehenden Umzuges waren ich und meine Mitbewohner die ganze Zeit auf dem Dachboden oder im Keller.
Dabei kamen Sachen zum Vorschein, die ich nie im Leben dort erwartet hätte.
Beispielsweise hätte ich nie geglaubt, dass Ted mit Puppen gespielt haben sollte.
Na ja. Was man nicht alles nicht von Leuten erwartet.

Und der erste Mai: Ist mir egal. Wir ziehen um. Stress genug.

BIT
30.04.2009, 18:41
Glan, was denkst du von mir? Ich korrigiere doch keine Sachen, die richtig sind. ^w^

Der 01. Mai ist allerdings auch der "Tag der Arbeit", bei dem man früher traditionell auf Gewerkschaftskundgebungen gegangen ist, um zu demonstrieren. ;)

Sumbriva
30.04.2009, 18:48
Aber Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache!!!!!!einseinself In Richtung BIT schiel... :p

Zabucracker
30.04.2009, 18:48
Ich werde mit einem Kumpel in ein großes Einkaufscentre fahren und uns genügend Alkohol holen um gut in den Abend zu starten. Höchstwahrscheinlich wird es Whisky sein und noch Saurer Joster. Alles andere wird vor Ort besprochen. Nachdem wir gut getrunken haben, werden wir entscheiden in welche Disco wir kot... gehen. Da die Auswahl auf zwei Discos beschränkt ist, wird die Wahl nicht schwer fallen. Und der Rest des Abends.... mal schauen wie der so abgeht.

Den ersten Teil finde ihr im QFRAT! :D Spitze, sowas. Im Grunde 1 Post, aber aufgeteilt in 2! I'M SO SMART! S-M-R-T!!! :D

BIT
30.04.2009, 18:53
Aber Schweizerdeutsch ist eine eigene Sprache!!!!!!einseinself In Richtung BIT schiel... :p

Irgendwie habe ich gerade einen ganz üblen Fall von Deja-Vu ... :D

Glannaragh
30.04.2009, 18:58
Morgen (Abend, was weiß ich)
Ich hab mein komplettes Zeitgefühl verloren.
Dank unseres bevorstehenden Umzuges waren ich und meine Mitbewohner die ganze Zeit auf dem Dachboden oder im Keller.
Ich hasse Umzüge! In den letzten paar Jahren bin ich fünf mal umgzogen. So langsam entwickelt sich da das Bedürfnis, sich dauerhaft irgendwo festzusetzen.

Dabei kamen Sachen zum Vorschein, die ich nie im Leben dort erwartet hätte.
Beispielsweise hätte ich nie geglaubt, dass Ted mit Puppen gespielt haben sollte.
Na ja. Was man nicht alles nicht von Leuten erwartet.
Bau es in die Geschichte ein! Du mußt das unbedingt in die Geschichte einbauen!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif

Und der erste Mai: Ist mir egal. Wir ziehen um. Stress genug.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und wenig Streß. :)

Der 01. Mai ist allerdings auch der "Tag der Arbeit", bei dem man früher traditionell auf Gewerkschaftskundgebungen gegangen ist, um zu demonstrieren. ;)
Mein Schwerpunkt liegt auf dem Mittelalter. Damals gabs noch keine Gewerkschaften. ;)

Sumbriva
30.04.2009, 19:00
Irgendwie habe ich gerade einen ganz üblen Fall von Deja-Vu ... :D

Hehe, aber diesmal tu ich es dir nicht mehr an... ;)
Aber wo ich Recht hab', hab' ich Recht! *neck* :p

Edith sagt noch: Bitte einmal Rechtschreibregeln zu "recht/Recht", ich habe sie schon längst wieder vergessen. Irgendwie ist es doch so, dass bei bestimmten Hilfsverben man es klein schreibt, in anderen Fällen aber wieder gross... Sehr verwirrend... Ich wechsle momentan einfach ab... Dann ist es meistens lediglich in 50% der Fälle falsch... :p

Olman
30.04.2009, 19:07
Ein Baumhaus, ein Baumhaus!

@Zabu: OMG, UR A GENIUS :eek:

Lobstercookie
30.04.2009, 19:43
@Glannaragh: Kann ich natürlich in die Geschichte einbauen. Gott, wenn ich gerade so mal drüber nachdenke, dass die Geschichte nicht mehr allzulange dauern wird, überleg ich mir, was ich als nächstes schreiben soll. Und ob ichs auch hier hochladen soll.

EDIT:Und danke für den Anti-Stress-Wunsch. Den werd ich brauchen. Aber das Haus ist soschön. Alt und mit einem Garten so groß wie ein Park.

Streicher
30.04.2009, 20:38
Ein Baumhaus, ein Baumhaus!

Hab ich was verpasst? :D

Zabucracker
01.05.2009, 14:11
@Zabu: OMG, UR A GENIUS :eek:

I KNOW, MAN!! :D
So, und um es mit den Worten vom alten Hape auszudrücken. Ich bin dann mal weg! :)

BIT
01.05.2009, 15:09
Hallo zusammen,

Das war heute eine ziemlich lange Nacht. Irgendwie haben wir beim Quatschen vollkommen die Zeit vergessen und als wir mal nach draußen geguckt haben, konnten wir das erste Mal seit langem wieder einen wunderschönen Sonnenaufgang beobachten. Allerdings führt dieser Umstand auch zu einem recht ausgeprägten Schlafmangel. Aber es hat sich ja gelohnt. :D

Streicher
01.05.2009, 16:17
Tach zusammen,

Ah, ich mach gerade meinen Laptop an, und was sehe ich da, da is plötzlich ein gerader, senkrechter, roter, dünner Strich auf dem Bildschirm. Allerdings nicht direkt drauf, also, ich kann ihn nicht mit den Händen wegmachen. Wenn der Bildschirm aus ist, ist der Strich weg. Außerdem ist er auch nicht auf Screenshots drauf, die ich mache. Zum Glück bekomme ich vielleicht bald nen schon gebrauchten PC von nem Bekannten, dann kann ich vielleicht auch endlich Oblivion auf dem PC mit Mods spielen. :D

BIT
01.05.2009, 16:22
Ich würde mal behaupten, dass dein Display hinüber ist. Das klingt ganz nach Pixelfehlern. Allerdings treten die gweöhnlich nur in Form kleiner roter Punkte auf und nicht gleich in Form eines Strichs.

Streicher
01.05.2009, 16:46
Kommt da noch mehr, also, geht der Bildschirm dann bald komplett kaputt, oder bleibt einfach nur der Strich? ^^'

BIT
01.05.2009, 17:14
Kann ich in Ferndiagnose schlecht sagen. Prinzipiell sollte allerdings beides möglich sein. Ich habe beispielsweise schon seit Jahren zwei kleine rote Punkte auf meinem Display und da ist nicht viel mehr passiert. Ich kenne allerdings auch extremere Fälle, wo nach einiger Zeit das Display komplett Schrott war.

Skyter 21
01.05.2009, 21:33
Moin Taverne,
das waren 2 geile Tage. Gestern Abend bin ich spontan bei ein paar Kollegen gegangen und wir hatten viel Spaß. Um 02:00 Uhr ins Bett und 7 1/2 Stunden später bin ich völlig übermüdet aufgestanden.
Dann ging die Maitour mit dem Jahrgang los. Es war einfach nur geil. Wir sind gewandert( mit reichlich Alkohol im Gepäck war das zu schaffen;)) dann wurde geschwenkt. Später bin ich noch auf ein Jubiläum gegangen.
Meine Nahrung heute bestand aus: Brot, Fleisch, Alkohol und einer Flasche Wasser.
(Ja ich weiß das klingt nicht sehr gesund und das ist es auch nicht, aber es hat sich halt so ergeben;))
Jetzt bin ich müde.

Gab es sonst irgendwelche Maitouren oder habt ihr den freien Tag so genossen?

mfg Skyter

weuze
01.05.2009, 23:58
Tach Taverne!

Moin Taverne,
das waren 2 geile Tage. Gestern Abend bin ich spontan bei ein paar Kollegen gegangen und wir hatten viel Spaß. Um 02:00 Uhr ins Bett und 7 1/2 Stunden später bin ich völlig übermüdet aufgestanden.
Dann ging die Maitour mit dem Jahrgang los. Es war einfach nur geil. Wir sind gewandert( mit reichlich Alkohol im Gepäck war das zu schaffen;)) dann wurde geschwenkt. Später bin ich noch auf ein Jubiläum gegangen.
Meine Nahrung heute bestand aus: Brot, Fleisch, Alkohol und einer Flasche Wasser.
(Ja ich weiß das klingt nicht sehr gesund und das ist es auch nicht, aber es hat sich halt so ergeben;))
Jetzt bin ich müde.

Gab es sonst irgendwelche Maitouren oder habt ihr den freien Tag so genossen?

mfg Skyter
Oha, das klingt, als hättet ihr wirklich ne Menge Fun gehabt ^^ Ich hab dafür die halbe Walpurgisnacht auf dem hinteren Teil eines Mofasattels verbracht. Wir (ich und zwei Kumpels die ich seit fast 2 Jahren nichtmehr gesehen habe) haben um kurz vor 22 Uhr spontan noch beschlossen in McDonalds zu fahren. Nun ist es hier eben nicht so, dass ich wie in Großstädten ein paar Meter gehen muss und dann bin ich da, sonder wir mussten gut 7 Kilometer zurücklegen. Mit Mofas vielleicht ein Zeitaufwand von 10 Minuten. Aber wer von uns hatte schon mit einem derart zähen Nebel auf der Strecke gerechnet. Also mit 30 kmh unf offenem Visier auf der Landstraße dahingetuckert. Außerdem war es verdammt kalt, mir sind fast die Finger abgefallen... Nach 1,5 Stunden waren wir dann auch wieder zu Hause. Uns viel zu dem Zeitpunkt natürlich nichts besseres ein, als unter dem Einfluss von Hiniglikör noch ein paar Runden Magic zu zocken. Alles in allem ein chaotisch gelungener Abend :D

Hmm... nee, heute hab ich mal wieder fast den ganzen Tag Theorie gelernt -_- Ich wäre zwar gern mit meinem Vater aufm Rad los, aber ich komme am Montag etwas in Bedrängnis, wenn ich jetzt nicht richtig lerne...

Lobstercookie
02.05.2009, 10:34
Morgen.
Nachdem ich gestern dabei war, mir die Finger zu zerstechen, da ich im Moment dabei bin "Puppen" zu nähen (nein, nein, nein, nicht diese glubschäugigen Knudelligen. Seht euch das Ding in meiner Signatur an.) fühle ich mich wie...wie...die Puppenmami persönlich.
Aber mit irgendetwas muss man sich ja ablenken.
Der freie Tag war kein freier Tag für mich, sondern von Umzugsstress geplagt.

Streicher
02.05.2009, 10:55
Morgen zusammen,

Hört sich ja hier bei einigen recht abenteuerlich an.
So ähnliche Sachen hab ich teils auch schon gemacht, aber abseits des Maifeiertages. :D

Traditionell wären wir ja gestern eigentlich auf die Ritterfestspiele zu Freienfels gefahren, allerdings hatte sich mein Bruder ne Karte für das Wehenspiel gestern gewünscht, und ist dann mit unserm Vater da hingefahren. Ich hoffe mal, dass es heute klappt, dann kann ich noch nen Batzen Fotos schießen. :)

BIT
02.05.2009, 11:49
Hallo zusammen,

Samstags brauche ich echt keinen Wecker zu stellen. Ich liebe meine früh aufstehehenden Nachbarn, die meinen, schon um 8 Uhr den Rasenmäher anschmeißen zu müssen. Es ist zwar legal, das zu tun, aber aus Freundlichkeit könnte man doch wenigstens bis 10 Uhr warten. -_-

Der freie Tag war kein freier Tag für mich, sondern von Umzugsstress geplagt.

Das kenn ich. Ich habe in letzter Zeit bei so vielen Umzügen geholfen, dass es mir für die nächsten Jahre eigentlich reicht. Mal sehen, wann ich selbst das nächste Mal umziehen muss, und vor allem, wohin ich nach dem abgeschlossenen Studium komme. Momentan wäre es mir ja am liebsten, wenn ich in Bielefeld bleiben könnte. Aber wenn das nicht geht, bin ich auch nicht wählerisch.

Lobstercookie
02.05.2009, 12:00
Wir ziehen gut 100 Kilometer von unserem ehemaligen Wohnort weg. Dass geht ins Geld und an die Nerven.
Und wenn man dann noch so intelligente Mitbewohner bei sich hat, die den transportlastwagen fast in den Sand setzen...

justgotowned
02.05.2009, 17:40
Manchen LEuten ist so langweilig, Stichwort: 11 September!

Das Attentat vom 11.September - Ein harmloser Zufall?

New York City hat 11 Buchstaben.

Afghanistan hat 11 Buchstaben.

Ramsin Yuseb, der Terrorist, der bereits 1993 damit drohte, die
Zwillingstürme zu zerstören, hat 11 Buchstaben.

George W. Bush hat ebenfalls 11 Buchstaben.

Könnte ein seltsamer Zufall sein. Aber es wird noch besser:

New York ist der 11. Staat der USA.
Das erste Flugzeug, das in eines der Türme flog, hatte die Flugnummer 11.
Dieser Flug hatte 92 Passagiere. 9+2=11.
Flug Nummer 77, das ebenfalls in die Zwillingstürme flog, hatte 65 Passagiere an Bord.
6+5=11.
Diese Tragödie fand am 11. September statt. Oder, wie es heute gennant wird:
9/11. 9+1+1=11.
Das Datum entspricht der Telefonnummer des amerikanischen Rettungsdienstes, 911. 9+1+1=11.

Kein Zufall...?!
Lies weiter und denk weiter darüber nach:

Insgesamt betrug die Anzahl aller Opfer in den entführten Flugzeugen 254.
2+5+4=11.
Der 11. September ist der 254. Tag im Kalender. Und wieder: 2+5+4=11.
Das Bombenattentat in Madrid fand am 3. 11. 2004 statt. 3+1+1+2+4=11.
Diese Tragödie fand genau 911 Tage nach dem Attentat auf das WTC statt.
Wieder 911, wieder 9/11, wieder 9+1+1=11.

Jetzt wird es aber wirklich unheimlich:

Öffne ein Word-Dokument und mach folgendes:
- Tippe in Großbuchstaben Q33 NY (das ist die Nummer des Fluges, der zuerst
in die Zwillingstürme einschlug)ein
- markiere Q33 NY, ändere die Schriftgröße auf 48 und ändere die Schriftart
auf Wingdings(1).

Was meint ihr dazu? Ist das Zufall?

Lobstercookie
02.05.2009, 17:51
Obwohl das Thema nicht gerade lustig ist und obwohl ich nicht an "Zahlenmagie" glaube, ich musste das mjit Word ausprobieren.

justgotowned
02.05.2009, 17:53
du wirsts kaum galuben ich auch, ist aber sowieso nur hirngespinsterei!
Das mit word kann man ja ganz einfach hindrehen indem man sich die windings symbole für zeichen anschaut...

Lobstercookie
02.05.2009, 17:55
Früher (heute?) gab (gibt?) es ja ganze Seiten oder auch Magazine (in unserem Tante Emma laden gibt es so eins noch immer), die sich ausschließlich mit so etwas befassen.
Aber ich zähle das zur Kategorie "auf den ersten Blick interessant, aber Quatsch".

justgotowned
02.05.2009, 18:02
Und irgendweis din doch alle Artikel über diese Thema interessant, man kanns aber acuh übertreiben.... (http://www.gulli.com/news/ground-zero-sprengstoff-im-2009-04-29/)

Lobstercookie
02.05.2009, 18:10
Ah ja...manchmal...ich glaube die Leute haben nix besseres zu tun...

BIT
03.05.2009, 11:17
Als Historiker halte ich mich dann doch lieber an die bekannten Fakten, anstatt mir irgendwelche Gedanken über Verschwörungstheorien zu machen. Kurz und knapp kann man nämlich sagen, wer in dem Bezug etwas finden will, der findet auch etwas, was auf seine Theorie passt. Der Wahrheitsgehalt darf dabei allerdings mehr als nur hinterfragt werden.

Zabucracker
03.05.2009, 13:36
Ach, ich mag das Thema eigentlich ganz gerne und lese jede möglich Theorie, sei sie noch zu fantasiereich. Welches Video ich ziemlich gut finde ist dieses hier: Pentagon Strike (http://www.pentagonstrike.co.uk/pentagon_ge.htm)

Aber im Grunde gebe ich mich mit der Theorie zufrieden, das irgendwelche Idioten mit Flugzeugen in das Word Trade Center/Pentagon geflogen sind. Alles andere sind meiner Meinung nach nur noch Hirngespinste.

eissceda
03.05.2009, 18:14
Ich liebe solche Verschwörungstheorien und finde viele davon überaus interessant.
Daran glauben mag ich aber nicht so recht. Vor allem dann wenn ich die Dinge nicht selbst nachprüfen kann und mich auf die Aussagen irgendwelcher 'Fachleute' verlassen muss die ich nicht kenne. Und bei so ziemlich allen Theorien fehlt den meisten Menschen das Wissen um sie zu überprüfen.

Van Tommels
03.05.2009, 18:19
Verschwörungstheorien....:D

Das erinnert mich an den einen Geschichtsvortrag über den Kaukasus-Konflikt, welchen wir damals ausarbeiten sollten. War eine Gruppenarbeit, und einer von uns sollte ein wenig zu der Hintergrundgeschichte arbeiten, also die geschichtlichen Ursachen für diesen Konflikt.
Was habe ich gelacht, als der dort vorne stand und auf einmal etwas von den Ägyptern, den Persern und den Kreuzrittern erzählte und dort die abenteuerlichsten Verschwörungstheorien aufgestellt hat. Das Resultat war dann zwar 0 Punkte für ihn, aber ich hab mich selten so amüsiert xD

Pitter
04.05.2009, 07:44
Moin Taverne,

Bielefeld, 8.40h, die Woche fängt schon wieder hervorragend an. >:( Seit 45 Minuten weigerte sich der Drecks-PC hier bei der Arbeit, den Dienst aufzunehmen. Aber jetzt klappts endlich.

Die Voraissage für heute: durchwachsen. Mal abwarten, was der Tag noch so bringt.

Verschwörungstheorien? Ich sage nur: die Bielefeld-Connection. :D Ich frage mich schon seit annähernd 10 Jahren, wo ich eigentlich arbeite. 8)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer (hier ist es im Gegensatz zu Berlin immer noch Saukalt), mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*

Achadrion
04.05.2009, 09:02
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Papa Bär! :D

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer (hier ist es im Gegensatz zu Berlin immer noch Saukalt), mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf den Rest wartet*

Das hat sich mit dem gestrigen Regen dann auch erledigt. Bei uns herrschen auch nur noch knappe 11° Celsius und wir müssen genau so bibbern, wie der Rest Deutschlands. ;)
Ich hoffe nur, dass es nicht wie die letzten Jahre ist, wo der Sommer in ein paar Wochen im Frühling schon sein ganzes Pulver verschossen hatte. Mir bleibt zum Trost noch zwei Wochen Kreta, und wehe wenn da dann das Wetter schlecht ist, dann fliegt die Kuh bis zum Jupiter! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

*zwei steife Grog in der Küche bastel und damit unter der Kuscheldecke verschwind*
*Pitter einen Grog reich und eher angewidert den Eigenen trink*

Pitter
04.05.2009, 09:13
*zwei steife Grog in der Küche bastel und damit unter der Kuscheldecke verschwind*
*Pitter einen Grog reich und eher angewidert den Eigenen trink*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Lieb gemeint, Schnuffel, aber mach das nie wieder. Auf Rum reagiert mein Körper ziemlich algerisch, seit ich mit ca. 16 Lenzen meinen ersten (und einzigen) Filmriss von Cola-Rum hatte.

Rosebud
04.05.2009, 11:20
Mahlzeit Taverne,

Wettermäßig kann ich mich euch nur anschließen - kühl und regnerisch.

*schnell mit unter die Kuscheldecke kriech und dabei die Grog-Fahne ignorier*

Was ist nur aus den Maien-Bräuchen geworden? Ich habe festgestellt, dass man gar keine Kalkspuren mehr auf der Strasse sieht.

Vermisst ihr auch den ein oder anderen schönen Brauch?

BIT
04.05.2009, 11:26
Hallo zusammen,

Was für Bräuche verbindest du denn mit "Kalkspuren", Rosebud? Ich kenne nur den Maigang, den Maibaum und den Tanz in den Mai, sowie die Maidemonstrationen. Was man mit Kalk machen soll, ist mir allerdings mehr als schleierhaft.

Ansonsten war das gestern Abend noch eine sehr interessante Zugfahrt nach Bielefeld. St. Pauli hatte nämlich ein Auswärtsspiel in Ahlen und als ich in den Zug steigen wollte, habe ich kaum ein Bein auf den Boden bekommen, so voll war das da. Die Zugfahrt war dann auch mehr als übel, da die Fans auf einmal anfingen, sich THC reinzupfeiffen. Bäh, war das ein Gestank. Und beim Umsteigen in Bielefeld meinten dann auch noch einige von denen, sich mit der Polizei anlegen zu müssen ...

Rosebud
04.05.2009, 11:35
Was für Bräuche verbindest du denn mit "Kalkspuren", Rosebud?

Was, du kennst das gar nicht?

Die jungen Burschen ziehen in der Maien-Nacht eine Kalkspur von ihrem Haus bis zum Haus der (manchmal heimlichen) Herzensdame. So offenbarte man sich in der Öffentlichkeit zu seinem Schatz.

BIT
04.05.2009, 11:42
Ok, der Brauch ist, glaube ich, bei uns nicht üblich gewesen. Bei uns hat man gleich einen "Maibaum" im wahrsten Sinne des Wortes vor die Tür der ausgewählten Dame gesetzt. ;)

Lobstercookie
04.05.2009, 14:35
Morgen Taverne.
Ich weiß, dass das gar nichts, aber auch echt nichts mit Maibräuchen zu tun hat (ich hoffe zumindest, das es nicht Teds Maibrauch ist), aber gestern war der furchtbarste Tag meines bisherigen Daseins, Polizei inklusive.
Eigentlich waren ich und mein einer Mitbewohner auf den Weg, meinen anderen Mitbewohner, Ted, von einer Kneipe abzuholen, da dieser nicht zur angegebenen Zeit zu Hause war (wollte sich wahrscheinlich vor der Umzugsarbeit drücken), als wir der Präsenz eines Polizeiautos gewahr wurden.
Deswegen stiegen wir nicht aus. Gottseidank.
Zwei Minuten später kam Ted splitterfasernackt auf die Straße gerannt, gefolgt von zwei Polizisten, die ihn dann auch prombt festnahmen.
Er schien sich dermaßen betrunken zu haben, dass er sich am nächsten Morgen nicht mehr daran erinnren konnt. Manchmal glaube ich, dass mein Leben ein mieser Film ist.
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich meine Mitbewohner hasse?

Rosebud
04.05.2009, 16:18
*prust*

Es tut mir leid Lobstercookie, ich verstehe, das das ganz schrecklich für dich gewesen sein muss, aber es liest sich so unglaublich komisch,

*sich den Lachanfall verbeißt*

......normalerweise bin ich nicht so unsensibel, ich verstehe dich echt.........

*sich hilflos dem Lachanfall ergibt* :hehe:

Tschuldigung :o

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist es dort passiert von wo ihr wegziehen wollt?
Also, an deinem neuen Wohnort kennt dich keiner und niemand weiß davon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Edit: es könnte glatt ein Hit als neuer Maibrauch werden - für die Zuschauer :p

Lobstercookie
04.05.2009, 17:13
Ist schon OK, Rosebud.
Wenn ich drüber nachdenke, muss ich selbst lachen.
Und ja, es ist da, wo wir noch wohnen. Aber in zwei Tagen sind wir dann endlich im neuen Heim.
Und als Maibrauch...naja...wenn alle Männer da so sind wie Ted, wirds nicht gerade ästhetisch.

Streicher
04.05.2009, 18:54
Tach zusammen,

also, nur mal so, ich mach sowas nicht als Maibrauch. XD

Was ich fragen wollte: Weiß jemand von euch, wie das bei Bezahlung per Bankeinzug aussieht, also, wie das abläuft? Buchen die einfach das Geld für das Spiel ab und schicken mir das, oder muss ich da vorher noch irgendwie ein Ok bei der Bank oder so geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

BIT
04.05.2009, 18:56
Sobald du deine Kontodaten angegeben hast (also bei der Bestellung) buchen die das ab. Du musst also kein weiteres Ok geben. ;)

Zabucracker
04.05.2009, 19:05
Verschwörungstheorien? Ich sage nur: die Bielefeld-Connection. :D Ich frage mich schon seit annähernd 10 Jahren, wo ich eigentlich arbeite. 8)

Dachte ich mir auch gerade, als du Bielefeld geschrieben hast. :p
Vor kurzem habe ich sogar mal gelesen, das Adolf Hitler garnicht tot ist, sondern auf dem Südpol lebt. o_O WTF!? :rolleyes:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Lieb gemeint, Schnuffel, aber mach das nie wieder. Auf Rum reagiert mein Körper ziemlich algerisch, seit ich mit ca. 16 Lenzen meinen ersten (und einzigen) Filmriss von Cola-Rum hatte.

Ich weiß, ich bin schlimm, aber das ist mir so in's Auge gesprungen. :p

Um mal wieder was tolles zu erzählen. Heute ist meine 4-Disc Back To The Future Box gekommen! \O/
Das wird ein schöner Abend! Bis später.... Wobei ich das bezweifle. ^^

Streicher
04.05.2009, 19:46
Sobald du deine Kontodaten angegeben hast (also bei der Bestellung) buchen die das ab. Du musst also kein weiteres Ok geben.

Danke.
Also ganz einfach und bequem. Na dann, jetzt nur noch gucken, ob der Erscheinungstermin bei Amazon stimm. :D (das wage ich allerdings zu bezweifeln: Sacred 2 (Xbox 360) -> 5. Juni; Sacred 2 Collector's (XBox 360) 8. Mai)

justgotowned
04.05.2009, 20:50
4-6 frustrierende Stunden habe ich gebraucht bis ich es geschaft habe in eine Test Internet Seite, ein video mittels Flash Player einzubauen, manchmal macht mich der scheiß echt fertig, zuml das noch nicht so ist wie ich es haben will... -.-

Naja jetzt zum relaxen erstmal nen Audicomment von Warcraft 3 reinziehen und dann ab isn bettchen :D

gn8

Pitter
05.05.2009, 07:25
Moin Taverne,

Status: das übliche ostwestfälische Schmuddelwetter hat uns wieder (war ja klar, weil ich heute Zug fahren musste), der Bus hatte Verspätung, der PC muckt immer noch und ausserdem habe ich sowieso schlechte Laune. >:(

Was ich fragen wollte: Weiß jemand von euch, wie das bei Bezahlung per Bankeinzug aussieht, also, wie das abläuft? Buchen die einfach das Geld für das Spiel ab und schicken mir das, oder muss ich da vorher noch irgendwie ein Ok bei der Bank oder so geben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Hat BIT zwar schon richtig beantwortet, aber noch zusätzlich als Erklärung: darum nennt sich das Ganze auch 'Einzugsermächtigung', und zu deiner Sicherheit hast Du 6 Wochen Zeit, so eine Lastschrift zurück zu geben, falls mal jemand unberechtigterweise etwas von deinem Konto abbucht.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Lieb gemeint, Schnuffel, aber mach das nie wieder. Auf Rum reagiert mein Körper ziemlich algerisch, seit ich mit ca. 16 Lenzen meinen ersten (und einzigen) Filmriss von Cola-Rum hatte.Ich weiß, ich bin schlimm, aber das ist mir so in's Auge gesprungen. :p
My dear Zabu, dieser 'Schreibfehler' war volle Absicht. :p

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen leise vor sich hin schimpfend unter die Kuscheldecke schlüpf*

Van Tommels
05.05.2009, 13:57
Morgen Taverne.

Mein Gott, was ist denn hier los? Dabei haben wir ja nichtmal Wochenende. Aber ist mal wieder vollkommen klar, kaum habe ICH mal unter der Woche frei, weil ich grade Prüfungen habe (welche nebenbei erwähnt super gefallen sind, gestern, Freitag und wieder Montag habe ich Prüfung, dazwischen die Tage frei), schon ist die Taverne ausgestorben. Ihr mögt mich nicht mehr :(

@Wetter: Ebenso. Bewölkt und trist, aber wenigstens nicht mehr so warm Genau richtig für mich :)

DAS glaube ich dir sogar ;) Aber auch nur, weil die Buchstaben auf der Tastatur für einen Tippfehler zu unmöglich liegen xD

Rosebud
05.05.2009, 14:06
Hi Taverne,

heute ist mal wieder so ein Tag, an dem man mir die Wörter einzeln aus der Nase ziehen muss :D

*frischen Kaffee aufbrüh*
und
*selbstverständlich auch Teewasser aufsetz*

*mich in die Kaminecke verkrüml*

weuze
05.05.2009, 15:16
Tach Taverne!

Also mal im Ernst, aber hätte ich gewusst, dass ich für den Job in der Neurochirurgie eine Hepatitisimpfung brauche hätte ich gleich nein gesagt. War gerade beim Impfen und darf mit Recht behaupten, dass das bis jetzt die heftigste Impfung war, die ich je bekommen hab. Linke Schulter wurde gespritzt und bei der kleinsten Bewegung tut mir die gesamte linke Körperhälfte weh. Außerdem hab ich immer das Bedürfnis mich hinzusetzten oder gleich schlafen zu gehen. Ich glaub nichtmal die Grippeimpfungen jedes Jahr sind so übel... Aber es wird noch besser: Da das die erste Impfung war, darf ich in 4 Wochen nochmal antanzen und dann nochmals in nem halben Jahr -_-

Hmm... ja und das Wetter ändert an meiner ohnehin schon schöechten Laune auch überhaupt nichgts. Es ist bewölkt, aber anstatt, dass es mal richtig regnen würde, damit ich kein Problem mehr mit den dämlichen Löwenzahnpollen hätte, ziet hier nur ein scharfer Wind übers Land, der den Mist noch mehr verteilt *hatschi*

Mein Gott, was ist denn hier los? Dabei haben wir ja nichtmal Wochenende. Aber ist mal wieder vollkommen klar, kaum habe ICH mal unter der Woche frei, weil ich grade Prüfungen habe (welche nebenbei erwähnt super gefallen sind, gestern, Freitag und wieder Montag habe ich Prüfung, dazwischen die Tage frei), schon ist die Taverne ausgestorben. Ihr mögt mich nicht mehr
Ach was, wer wären wir denn, würden wir dich nicht mögen :p

BIT
05.05.2009, 17:02
Irgendwie liebe ich meine Fallstudie. Was da teilweise abgeht, grenzt mittlerweile schon fast an Sabotage. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Schule nur ein begrenztes Interesse an unserer Forschung hat. Das ist echt frustrierend. :(

Aber davon lasse ich mir den Tag nicht kaputt machen, dafür ist er ansonsten zu schön verlaufen. Ich freue mich vor allem darauf, all die schönen Geburtstagsgrüße beantworten zu dürfen. :D

@weuze

Die Impfung ist aber immer noch besser, als später an Hepatitis zu leiden. Lieber einmal ein paar Tage die Zähne zusammenbeißen, als später sein Leben lang an dieser fiesen Krankheit leiden. Irgendwo hier müsste auch noch ein Schulfaltblatt der BZGA rumfliegen ...

Glannaragh
06.05.2009, 06:25
Guten Morgen, Taverne!

*Kaffee koch und Tee aufsetz*
So, Leute. Halbzeit. Die Woche ist schon halbtot, geben wir ihr den Rest!
Boah, ich hab so gar kein Bock heute...

Pitter
06.05.2009, 07:18
Moin Taverne, moin Glan, :D

ach, es gibt doch nichts schöneres als einen schönen ostwestfälischen Frühlingstag mit milder Frühlingsbrise Klartext: es ist arschkalt, schüttet wie aus Eimern und die Sturmböen sind so stark, daß es mich auf dem Weg zur Arbeit fast von der Autobahn geblasen hat >:(

Heute gibt eine neue Kollegin ein üppiges Frühstück aus, also werde ich den Tag z7umindest bis zur Mittagspause wohl rumkriegen. 8)

*Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und aufs Frühstück wartet*

Achadrion
06.05.2009, 07:24
Guten Morgen Taverne, guten Morgen Glannaragh! :D

Mönsch ist das düster und kalt geworden. Der Himmel hat sine Schleusen geöffnet und es regnet. Für die Natur ist das wahrscheinlicht sehr gut - für olle Achas ist das aber die Hölle. Ich habe sogar schon wieder die Heizung angemacht. :(
In einer Stunde habe ich dann wieder meinen Termin beim Arzt. Ich hoffe ja, dass sich bald mal eine Besserung einstellt. Im Moment ändert sich nämlich gar nichts und ich frage mich, warum ich überhaupt mit Spritzen malträtiert werde.

Aber es ist Bergfest, wie Glan es schon so schön ausgedrückt hat. :D
Wenn man den Mittwoch erreicht hat, ist das Wochenende schon zum Greifen nah! ;)

*Kaffee schnapp und zu Pitter unter der Kuscheldecke verschwind*

Kannst du mich mal massieren, Großer? ^w^

Pitter
06.05.2009, 07:32
Moin, mein Schnuffel, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Du wirst es kaum glauben, aber ich kann tatsächlich ganz gut massieren. Meine Kolleginnen standen früher fast Schlange, um sich von mir durchkneten zu lassen. 8) Das war eine clevere Gelegenheit, um mal fremde Mädels zu begrabschen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nur meine eigene Holde kann ich damit absolut nicht beglücken, die sagt nur 'Das tut weh', irgendwie kann ich ihr nicht begreiflich machen, daß man sich dabei völlig entspannen muß.

Aber dich würde ich trotzdem nicht massieren, sobald jemand mehr als eine normale Verspannung hat, traue ich mich da nicht mehr dran, dafür fehlt mir die Ausbildung und ich mache evtl. mehr kaputt als ich helfen kann.

Viel Glück beim Arzttermin, sag mal bescheid, was dabei rausgekommen ist.

BIT
06.05.2009, 07:40
Morgen alle zusammen,

Also ich kann Pitter in Bezug auf das Wetter nur zustimmen. In den 25 Jahren, die ich auf dieser Erde wandele, habe ich selten einen so verregneten Maistart erlebt. Um ganz genau zu sein, war es sogar das erste Mal, dass es am 05. Mai geregnet hat. Dabei war das sonst immer ein Garant für gutes Wetter.

Ich hoffe nur, dass das bis heute Abend und zum Wochenende hin besser wird. Ich habe heute wirklich nicht vor, völlig durchnässt im Ringlokschuppen bei Schandmaul anzukommen. Aber wenn die Schlangen nur halb so lang sind wie bei Subway to Sally, kann ich mir wenigstens eine Dusche sparen. :rolleyes:

Achadrion
06.05.2009, 10:35
Dann drücke ich dir die Daumen BIT. Im Moment wird das gute Wetter wohl bis zum Wochenende auf sich warten lassen. ;)
Übrigens hat unser lieber Sumbriva heute sein drittes Forenjahrjubiläum! Das weiß ich latürnich nicht, weil er im Internen groß rumgetönt hat! ;)

Herzlichen Glückwunsch zum Dritten, Sumbriva! :D

An mein Forenjubiläum denkt nie einer. Dabei bin ich seit dem 02.04. schon sechs Jahre dabei.... :(, aber was hilft es über verschüttete Milch zu heulen. :D

Ich bin übrigens weiter krank geschrieben worden. Diesmal aber ohne Spritzen, weil deren Erfolg eher zweifelhaft war. Dafür habe ich jetzt Krankengymnastik und Laserakupunktur (von der ich ja eher glaube, dass sie eher zum Geldbeschaffen von Praxen wirklich sinnvoll ist, soll heißen: Hokuspokus mit modernster Technik!) ;).

Rosebud
06.05.2009, 10:55
Guten Morgen Taverne,

Dieses Wetter kann einen wirklich miesepetrig werden lassen. :(

Massagen habe ich bislang auch nicht gemocht, aber eine Fußreflexzonen-Massage ist was herrliches *schwärm* :)

Krankengymnastik ist meiner Meinung nach nur ein anderes Wort für Folter und Laserakkupunktur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif- das hört sich schon sehr futuristisch an - wenigstens gibt es da keine Nadeln. :D

Gratulation zum Jubiläum, Sumbriva und an alle anderen, die dieses Jahr schon Jubiläum hatten. (ja Acha, du bist auch gemeint. Warum sagst du sowas nicht, bist doch sonst nicht so zurückhaltend. :p )

BIT
06.05.2009, 11:09
Huch, gar nich darauf geachtet, dass unsere Kitty Cat jetzt schon seit drei Jahren dabei ist. Die besten Glückwünsche auch von meiner Seite natürlich. ;)

Zabucracker
06.05.2009, 11:30

Pfff und das soll ich dir jetzt ernsthaft glauben!? :o

:D

Pitter
06.05.2009, 11:40
Pfff und das soll ich dir jetzt ernsthaft glauben!? :o
:D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif Mach.. mich.. nicht.. wütend... Du würdest es nicht mögen, wenn ich wütend werde.

Einen Kekes für den, der weiss, woher dieser Spruch stammt. :D

Zabucracker
06.05.2009, 15:41
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif Mach.. mich.. nicht.. wütend... Du würdest es nicht mögen, wenn ich wütend werde.

Könnte aus 'From Dusk Till Dawn' stammen. Da er aber nicht aus dem Film stammt, sage ich einfach keine Ahnung... :p
Wenn wir schon dabei sind.

Everybody be cool, you *auf Pitter zeig* be cool... 8)

Glannaragh
06.05.2009, 17:05
Moin alle zusammen!

Pffft... dieser Tag war so fürn Eimer! Ich hatte heute drei Kurse an der Uni, die in der Seminarbeschreibung richtig gut klangen. Leider haben sich alle drei als unglaublich langweilig und demotivierend herausgestellt. Verdammt, ich will Quellen bearbeiten und keine sozialwissenschaftlichen Theorien. Und vor allem nicht immer denselben Rotz, zu dem dann nur irgendein austauschbarer Kulturwissenschaftsfuzzi noch ne Meinung rausgerotzt hat. Boah, ich hab son Hals...
Eben hätte mir ein Kommilitone noch fast die Hand an einer Tür gebrochen. Nicht absichtlich, natürlich, und er hat sich entschuldigt. Aber es paßt zum Tag.

ach, es gibt doch nichts schöneres als einen schönen ostwestfälischen Frühlingstag mit milder Frühlingsbrise
yeah, und das geht mir auch schon den ganzen Tag auf den Geist. Ich will zurück nach Hause in die Soester Börde. In OWL bleibe ich nicht länger als ich muß.

Heute gibt eine neue Kollegin ein üppiges Frühstück aus, also werde ich den Tag z7umindest bis zur Mittagspause wohl rumkriegen. 8)
Heute morgen stellte ich fest, daß meine verdammte Kaffeedose leer war. Eigentlich hätte ich das Zeichen ernstnehmen und sofort wieder im Bett verschwinden sollen.

Allerdings mußte ich heute noch ein Referat halten. Was ich da genau sagen sollte, habe ich 15 Minuten vorher erfahren (nicht wundern. So läuft das manchmal eben, wenn man das mit einer noch unbekannten Gruppe unter Zeitdruck ausarbeitet). Das Thesenpapier, das ich dafür in die Hand gedrückt bekam, war zum Glück sehr übersichtlich gegliedert und weitestgehend vollständig, so daß ich nur wenig zu improvisieren brauchte.
Bislang der einzige Lichtblick des Tages :)

Übrigens hat unser lieber Sumbriva heute sein drittes Forenjahrjubiläum!
Herzlichen Glückwunsch, mein Lieblingskätzchen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

An mein Forenjubiläum denkt nie einer. Dabei bin ich seit dem 02.04. schon sechs Jahre dabei.... :(, aber was hilft es über verschüttete Milch zu heulen. :D
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Acha! Leider hatte ich Dein Anmeldedatum nicht so direkt auf dem Schirm:D. Vielleicht läßt Du nächstes Jahr im Vorfeld mal den ein oder anderen Kommentar fallen und tust uns dann allen den Gefallen, total überrascht zu sein, wenn Dir jeder zum 7jährigen gratuliert ;).

Dafür habe ich jetzt Krankengymnastik und Laserakupunktur (von der ich ja eher glaube, dass sie eher zum Geldbeschaffen von Praxen wirklich sinnvoll ist, soll heißen: Hokuspokus mit modernster Technik!) ;).
Krankengymnastik... ist bei mir schon ne Weile her. Nachdem die bei mir auch nicht viel gebracht hatte, wurde ich zu einem Schmerztherapeuten überwiesen. Der erzählte mir dann, welche Bewegungen / Körperhaltungen ich auf jeden Fall zu lassen hätte. Seltsamerweise deckten sich manche sehr eigentümlich mit den Übungen, die ich in der Krankengymnastik machen sollte. Sachen gibbet... *koppkratz*
Wenn irgendwann im Bekannten-/ Kollegenkreis mal Heldengeschichten erzählt werden, läßt Du das "Akupunktur" einfach weg und sprichst einfach von Laserbehandlung. Schon klingt es effizient, fortschrittlich und irgendwie cool :D

Rosebud
06.05.2009, 17:15
Arme Glanna, das hört sich wirklich nach einem rabenschwarzen Tag an. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif

Ich verordne dir eine Tasse Tee und einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif dann sieht die Welt gleich wieder besser aus.

Streicher
06.05.2009, 17:27
Tach zusammen,

Glannaragh, da hilft nur eins, genau, Met. Nimm erst einmal ein Horn davon. *der werten Dame ein Horn voll Met reicht* :)

An mein Forenjubiläum denkt nie einer. Dabei bin ich seit dem 02.04. schon sechs Jahre dabei.... , aber was hilft es über verschüttete Milch zu heulen.

Sei nicht traurig, an mein dreijähriges Forenjubiläum hat auch keiner gedacht. :D

Aber, herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Sumbriva.

Übrigens, ich hatte gestern meine zweite praktische Fahrstunde ... war irgendwie nicht besonders berauschend, die erste war besser. XD
Besonder, weil ich anscheinden immer zu weit rechts gefahren bin, dann wieder richtig, dann zu weit links, und dann wieder alles von vorne. ^^
Schalten hat ganz gut geklappt. Die Kurven hab ich aber angeblich auch manchmal geschnitten. >_<
Also aufgepasst auf den Straßen, ich könnte euch begegnen! :p

BIT
06.05.2009, 17:27
Ja herrlich, dank der Tatsache, dass mein Dozent gerade überzogen hat, habe ich jetzt gerade mal 20 Minuten um etwas zu essen, bevor ich zum Konzert fahre. Und natürlich schüttet es gerade wieder wie aus Kübeln ...

Glannaragh
06.05.2009, 17:35
Rosebud und Streicher, ihr seid so lieb http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif
*Tee nimmt* *Kekse nimmt* *definitiv eine Hand zu wenig hat* *Tee und Met zusammenschüttet und sich über Tee mit Honig und Schuß freut* :)

So könnte es gehen. Der Abend ist gerettet!

BIT
06.05.2009, 23:06
*Flasche Wasser nehm und in einem Zug leert.*

Aah, das tut gut. Gerade wieder vom Konzert da und ich muss sagen, dass ich mich lange nicht mehr so verausgabt habe. Aber ich hatte auch lange nicht mehr in einem solchen Maße Spaß. Ich habe es doch glatt in die erste Reihe direkt vor Anna Katharina Kränzlein geschafft. :D

Lediglich die Tatsache, dass es mal kurzfristig anfing zu regnen (Kondenswasser) fand ich jetzt nicht so toll. ;)

Glannaragh
07.05.2009, 07:19
Moin Taverne!

Kuckt ma. Da draußen. Sonne, und ganz in echt. Daß ich das noch erleben darf... Vielleicht kommt der Mai ja jetzt doch noch in Fahrt :).

@ BIT: Klingt nach einem tollen Konzert. Ich stell mir gerade vor, wie der Regen direkt wieder verdampft, sobald er auf die kochende Menge trifft :D.

*Kaffee kocht und Tee aufsetzt*
*zur Feier des schönen Tages ein paar Muffins backt*

Ich wünsche Euch allen einen schönen und entspannten Tag. :)

Pitter
07.05.2009, 07:31
Moin Taverne, moin Glan :D

Sonne?? Wo??
Wettervorhersage: morgens leicht bewölkt, ab Mittags Sonne (das war jetzt die Theorie)
aktuelle Situation: trübe, stark bewölkt, es sieht so aus, als wenn es jeden Moment anfängt zu regnen (das war jetzt die Realität)

Hauptsache, heute ab Mittag regnet es nicht, wir wollen mal wieder zu unserem Stammgriechen und nach Feierabend fahre ich bei dem KFZ-Händler meines Vertrauens (:hehe: *) vorbei und schaue mir mal ein neues Töff an, daß ich mir evtl. zulege.

*mit Tasse Tee, Muffins und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und auf die Sonne wartet*

*Autohändler und Vertrauen - ein Widerspruch in sich. Der gute Mann ist zwar ein Sangesbruder und guter Kumpel von mir, aber geschäftlich traue ich dem nur so weit, wie ich einen Hinkelstein werfen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif

Glannaragh
07.05.2009, 07:38
Sonne?? Wo??
Direkt an der hessischen Grenze :D. Gerade eben war sie jedenfalls noch da. Jetzt schiebt sich gerade ein etwas dunkleres Wolkenband durch, aber ich hoffe immer noch, daß es wieder verschwindet. Welche Freude macht schließlich das Leben, wenn man sich nicht ein bißchen Naivität bewahrt? :)

BIT
07.05.2009, 08:10
Guten Morgen zusammen,

Grau in grau, wenn man aus dem Fenster schaut. Man könnte ja glatt irgendwann depressiv werden, wenn das so weiter geht. Hoffentlich regnet es sich wenigstens jetzt so aus, dass nächsten Monat nichts mehr runterkommt. Ich habe nämlich keinen Bock bei RaR wieder in einer Pfütze aufzuwachen.

[...] und nach Feierabend fahre ich bei dem KFZ-Händler meines Vertrauens (:hehe: *) vorbei und schaue mir mal ein neues Töff an, daß ich mir evtl. zulege.

Warum schwirrt mir gerade das Wort "Abwrackprämie" durch den Kopf? ;)

Pitter
07.05.2009, 08:17
Warum schwirrt mir gerade das Wort "Abwrackprämie" durch den Kopf? ;)
:eek: Also.... also... das ist doch wohl eine Unverschämtheit, das.... sooo alt bin ich ja nun auch nicht, Du Jungspund. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Nee, mein momentanes Vehikel ist auch erst knapp 4 Jahre alt, is nix von wegen Abwrackprämie.

Rosebud
07.05.2009, 10:23
Einen schönen, sonnigen guten Morgen Taverne

(womit die Wetterfrage auch gleich beantwortet ist :D)

Zitat von Krösus Pitter
Nee, mein momentanes Vehikel ist auch erst knapp 4 Jahre alt, is nix von wegen Abwrackprämie.

Wozu brauchst du dann ein Neues? :p Nee, nee mach nur, einer muss unsere Wirtschaft ja wieder ankurbeln. :D

*sich einen Muffin schnappt und in den Liegestuhl schmeißt*

PS: Wo ist eigentlich mein Lieblings- sims?

Pitter
07.05.2009, 10:35
Nixe Krösus, werte Rosebud - immer fit mit Kleinkredit :D

Wozu brauchst du dann ein Neues? :p
Weil die Gurke das erste Auto seit Jahrzehnten ist, mit dem ich richtig unzufrieden bin, sprich: Kofferraum viel zu klein (eigene Schuld), Stoßdämpfer im Arsch, Klimaanlage funktioniert nicht richtig, diverse Lackschäden, außerdem läuft nächsten Monat die Finanzierung aus - also wech damit, bevor es richtig teuer wird.

Van Tommels
07.05.2009, 11:50
Weil die Gurke das erste Auto seit Jahrzehnten ist, mit dem ich richtig unzufrieden bin, sprich: Kofferraum viel zu klein (eigene Schuld), Stoßdämpfer im Arsch, Klimaanlage funktioniert nicht richtig, diverse Lackschäden, außerdem läuft nächsten Monat die Finanzierung aus - also wech damit, bevor es richtig teuer wird.

Für alles gibt es Abhilfen, neues Auto unnötig.
Kofferraum: aufräumen hilft :p
Stoßdämpfer: abnehmen hilft :p
Klimaanlage: Schneid dir ein Schiebedach :p
Lackschäden: Lern einparken :p
Finanzierung: Überfall ne Bank :p

Wie du siehst, alles leicht zu beheben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Srry, der musste sein, das war wie ne Einladung :D

Skyter 21
07.05.2009, 13:44
Moin Taverne,
das Wetter ist gut und soll möglichst bis Montag halten. Sonne, ein paar Wolken und ca. 20 Grad.
Die Schule war heute Zeitverschwendung. Der einzige wirkliche Unterricht war Mathe. Die anderen 4 Stunden haben wir uns auf das Schulfest am Samstag vorbereitet. Ich werde kaum dort sein, da ich ab heute Nachmittag bis Sonntagabend an der 72h-Aktion Teilnehme.
Für die wissen wollen was das ist: 72h-Aktion (http://www.72stunden.de/72h/dcms/sites/72stunden/aktion/index.html)

@Pitter
Viel Glück beim KFZ kauf.

So ich bin dann mal weg.

mfg Skyter

Rosebud
07.05.2009, 14:03
Was für ein interessantes Projekt. :A
Danke für den Link.
Erfährt man denn auch, was für Projekte verwirklicht wurden?

weuze
07.05.2009, 14:35
Tach Taverne!

Ich schicke sonnige und mit 22,3° aufgeheitzte Grüße in alle Teile Deutschlands, denen der Frühking den Rücken gekehrt hat :p Hier ist es schon den ganzen Tag wolkenfrei und der Himmel zeigt sich in schönstem Sommerblau.

Joa, gestern war ich im Krankenhaus hospitieren und muss sagen, dass die Kollegen, die Arbeit und vorallem das Arbeitsklima dort richtig gut/nett zu sein scheint. Wobei ich sagen muss, dass man bei den Tätigkeiten dort (selbst wenn man nur zuschaut) einen sehr stabilen Magen haben sollte :D Ich bin aus dem Altenheim ja schon vieles gewohnt, aber das was ich gestern in den 4 Stunden alles gesehen hab toppt alles, was ich in den 9 Monaten Altenheim mitbekommen hab. Um mal die Deteils wegzulassen sage ich nur, dass ich in der Abteilung für operative Schlaganfälle und Hirntumore bin. Wie das ganze teilweise in der Praxis ausschaut, kann sich jeder denken...

@Pitter
Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich nicht doch einen gescheiten Gebrauchtwagen kaufen soll, anstatt den Puzzle-Hyundai von meinem Vater zu übernehmen. Der klappert nämlich an allen Ecken und Enden und die Bremse hört sich bei jeder Benutzung noch beunruhigender an... komischerweise bekommt der Jahr für Jahr den TÜV.

Welche Freude macht schließlich das Leben, wenn man sich nicht ein bißchen Naivität bewahrt?
Ich kenne genug, die zu viel Naivität besitzen... deswegen hab ich beschlossen, die Meine ganz zu verdrängen :D

Pitter
07.05.2009, 14:41
Ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich nicht doch einen gescheiten Gebrauchtwagen kaufen soll, anstatt den Puzzle-Hyundai von meinem Vater zu übernehmen.
Alles eine Frage der pekuniären Möglichkeiten, oder? ;)

Der klappert nämlich an allen Ecken und Enden und die Bremse hört sich bei jeder Benutzung noch beunruhigender an...
Dann nimm doch mal die leeren Bierflaschen aus dem Kofferraum. :p

komischerweise bekommt der Jahr für Jahr den TÜV.
Dann kann es doch eigentlich so schlimm nicht sein.

Van Tommels
07.05.2009, 15:08

Schön zu sehen dass mein Ratschlag dir gegen den kleinen Kofferaum geholfen hat, sonst wärst du wohl kaum auf diese Idee gekommen :D

Das würde ich nicht unbedingt sagen, Ich zumindest halte vom TÜV absolut nichts. Bei nem Kumpel haben diese schlauen Leute von TÜV es geschafft, den Zündschlüssel seines Mopeds abzubrechen. Keiner fühlte sich zuständig, dank denen konnte er es heimschieben. Die haben nur gemeint "Das Ding hätte den TÜV eh nicht bekommen".

Glannaragh
07.05.2009, 15:19
Moin!
Ich hatte recht! Das Wetter hat sich gehalten, ich habe auf der Arbeit sogar einen leichten Sonnenbrand bekommen. Dazu geht hier schon den ganzen Tag ein angenehmer Wind, so daß es nicht zu heiß wird.

Joa, gestern war ich im Krankenhaus hospitieren und muss sagen, dass die Kollegen, die Arbeit und vorallem das Arbeitsklima dort richtig gut/nett zu sein scheint. Wobei ich sagen muss, dass man bei den Tätigkeiten dort (selbst wenn man nur zuschaut) einen sehr stabilen Magen haben sollte :D Ich bin aus dem Altenheim ja schon vieles gewohnt, aber das was ich gestern in den 4 Stunden alles gesehen hab toppt alles, was ich in den 9 Monaten Altenheim mitbekommen hab. Um mal die Deteils wegzulassen sage ich nur, dass ich in der Abteilung für operative Schlaganfälle und Hirntumore bin. Wie das ganze teilweise in der Praxis ausschaut, kann sich jeder denken...
Meinst Du, daß Du die Nerven hast, um damit umzugehen? Dann würde ich die Chance beim Schopfe packen, da so viele Erfahrungen wie möglich zu sammeln.

Ich kenne genug, die zu viel Naivität besitzen... deswegen hab ich beschlossen, die Meine ganz zu verdrängen :D
Ich wußte, daß irgendjemand genau diesen Satz raushauen würde ;). Diese Phase hab ich hinter mir. Das macht auf die Dauer nur traurig und depressiv, und ich habe auch so schon genug Dinge, um die ich mir Sorgen machen muß.
Ich bin nicht unsterblich, deshalb möchte ich meine Zeit nicht damit verschwenden, immer die brutalstmögliche Version der Wahrheit hinter den Dingen zu suchen. Jedenfalls dann nicht, wenn ich sie nicht ändern kann.

weuze
07.05.2009, 15:44
Alles eine Frage der pekuniären Möglichkeiten, oder? ;)

o_O Was ist denn das?

Das wäre ne Möglichkeit die mir so noch gar nicht kam :D

Stimmt schon, dazu muss ich sagen dass mein Vaters jenes Auto jedes Jahr vorm TÜV mindestens 2-3 Tage in der Werkstatt stehen hat ;)

@Glannaragh
Ich würde sagen, von dem was ich gestern gesehen habe, ist die Arbeit in etwa die gleich wie im Altenheim, nur, dass es weniger Tagesstruktur gibt und die Pflegefälle öfter wechelsn... außerdem sind es ja nur noch 3 Monate.

Ich wußte, daß irgendjemand genau diesen Satz raushauen würde . Diese Phase hab ich hinter mir. Das macht auf die Dauer nur traurig und depressiv, und ich habe auch so schon genug Dinge, um die ich mir Sorgen machen muß.
Ich bin nicht unsterblich, deshalb möchte ich meine Zeit nicht damit verschwenden, immer die brutalstmögliche Version der Wahrheit hinter den Dingen zu suchen. Jedenfalls dann nicht, wenn ich sie nicht ändern kann.
An der Stelle müsste ich jetzt eigentlich fragen, ob meine Schwestern eventuell recht haben, wenn sie sagen, ich wäre depressiv http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Glannaragh
07.05.2009, 16:00
dazu muss ich sagen dass mein Vaters jenes Auto jedes Jahr vorm TÜV mindestens 2-3 Tage in der Werkstatt stehen hat ;)
Und Werkstatt fürs Auto ist richtig teuer. Ich würde zu nem günstigen Gebrauchten tendieren. Sonst hast Du bald so viel in Papas alten reingesteckt, daß Du Dir auch einen Neuwagen hättest zulegen können.

Ich würde sagen, von dem was ich gestern gesehen habe, ist die Arbeit in etwa die gleich wie im Altenheim, nur, dass es weniger Tagesstruktur gibt und die Pflegefälle öfter wechelsn... außerdem sind es ja nur noch 3 Monate.
Dann nutze es als Chance. Die Lebenserfahrung, die Du an so einem Ort gewinnen kannst, ist unbezahlbar (wenn auch nicht gerade schön).

An der Stelle müsste ich jetzt eigentlich fragen, ob meine Schwestern eventuell recht haben, wenn sie sagen, ich wäre depressiv http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aus Glannas Nähkästchen:
Depressiv ist nicht, wenn man oft traurig oder grüblerisch durch die Gegend läuft.
Depressiv ist, wenn man seinen Alltag nicht mehr auf die Reihe kriegt, weil man es nicht schafft, aufzustehen oder seinen Pflichten nachzukommen. Nicht, weil man zu faul ist. Sondern weil einfach die Kraft fehlt. Dazu kommt oft Angst vor so ziemlich allem. In meinem Fall: vor unbekannten Situationen, vor Menschen und am Schluß sogar davor, das Haus zu verlassen. Das brauche ich nie wieder, und ich wünsche es keinem. ;)

Seldara
07.05.2009, 17:11
o_O Was ist denn das?

Ein Problem, das sich auf den Geldbeutel bezieht.
pecunia: lateinisch, das Geld.

...

Hallo. :D

BIT
07.05.2009, 17:22
Sag mal, Pitter: Was treiben die denn aktuell bei euch am Bahnhof? Als ich heute für die Fallstudie unterwegs war, kam mir doch glatt in der Unterführung ein Bagger entgegen. Das sieht mittlerweile ja nicht mehr nach Renovierung, sondern nach Totalabriss aus.

Sumbriva
07.05.2009, 18:21
Das weiß ich latürnich nicht, weil er im Internen groß rumgetönt hat! ;)
Boah, wie fies! :D

Herzlichen Glückwunsch zum Dritten, Sumbriva! :D

Danke dir, Achaschnuffelchen. ^.^ Und auch allen anderen, danke vielmals. :)

Auf die magische Zahl 7 kriegste dann schon was... ;) *Merknotiz für nächstes Jahr mach*

Ich geh dann auch gleich wieder, nicht so viel Zeit zur Verfügung momentan...

Zabucracker
07.05.2009, 18:51
Für alles gibt es Abhilfen, neues Auto unnötig.
Kofferraum: aufräumen hilft :p
Stoßdämpfer: abnehmen hilft :p
Klimaanlage: Schneid dir ein Schiebedach :p
Lackschäden: Lern einparken :p
Finanzierung: Überfall ne Bank :p

:hehe: Made My Day Even Better! :D

Pitter
07.05.2009, 19:00
Sag mal, Pitter: Was treiben die denn aktuell bei euch am Bahnhof? Als ich heute für die Fallstudie unterwegs war, kam mir doch glatt in der Unterführung ein Bagger entgegen. Das sieht mittlerweile ja nicht mehr nach Renovierung, sondern nach Totalabriss aus.
Keine Ahnung, bin ich die letzten Tage nicht lang gefahren. Aber im letzten Jahr haben mal wieder mehrere hochintelligente Brummifahrer nicht glauben wollen, daß die Höhenkontrolle vor der Unterführung nicht lügt und eben nicht noch zusätzliche 20 Zentimeter Luft vorhanden sind und sind dann volle Kajüte in der Mitte gegen die Stürtpfeiler gekachelt. :rolleyes: Wahrscheinlich muß das ganze Ding demnächst wirklich neu gemacht werden.

:hehe: Made My Day Even Better! :D
:p

Macht mal ruhig weiter so und hackt ständig auf mir armen, wehrlosen alten Mann rum, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Zabucracker
07.05.2009, 19:17
:p

Macht mal ruhig weiter so und hackt ständig auf mir armen, wehrlosen alten Mann rum, ihr werdet schon sehen, was ihr davon habt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Einen richtig doll leckeren Zabucracker, der gerade frisch aus dem Ofen kommt. Nur für dich! :)

Glannaragh
07.05.2009, 20:19
Sag mal, Zabu... was ist eigentlich mit Deinem Ava passiert? Das Viech war mir so schon immer suspekt, aber jetzt?!?
Sieht irgendwie aus wie Mary für Zentis mit Loveparade - Styling.

Gendrek
07.05.2009, 20:29
Dieses Ding ist "His Coolness" alias Gambit.
Go Gambit go! Du bist der coolste X-Men ever :D.

BIT
07.05.2009, 21:31
Keine Ahnung, bin ich die letzten Tage nicht lang gefahren. Aber im letzten Jahr haben mal wieder mehrere hochintelligente Brummifahrer nicht glauben wollen, daß die Höhenkontrolle vor der Unterführung nicht lügt und eben nicht noch zusätzliche 20 Zentimeter Luft vorhanden sind und sind dann volle Kajüte in der Mitte gegen die Stürtpfeiler gekachelt. :rolleyes: Wahrscheinlich muß das ganze Ding demnächst wirklich neu gemacht werden.

Ok, da musste ich auch entlang, aber da war alles normal. Ich meinte den Bereich, der von den Bahnsteigen zur Bahnhofshalle führt. :D

Ansonsten bin ich gerade aus "Star Trek" wieder da und mir blutet die Trekkie-Seele. Was da abgeliefert wurde, bricht mit so vielen Handlungen der Originalserien, dass es echt schon weh tut. Allein das Design der Enterprise hat mir fast die Tränen in die Augen getrieben.

Pitter
08.05.2009, 07:12
Moin Taverne,

nachdem sich gestern ab Mittag die Sonne nach OWL verirrt hatte, ist es heute morgen zum Glück wieder normal: trübe, stürmisch und es regnet. Jippii!! :rolleyes: (Allerdings versucht - während ich hier schreibe - die Sonne durchzulommen.)

Einen richtig doll leckeren Zabucracker, der gerade frisch aus dem Ofen kommt. Nur für dich! :)
Na also, geht doch. :D Danke.

Ok, da musste ich auch entlang, aber da war alles normal. Ich meinte den Bereich, der von den Bahnsteigen zur Bahnhofshalle führt. :D
Ach sooo, das meinst Du. Der Bahnhof und die Bahnsteige werden schon seit einigen Monaten renoviert, allerdings sehe ich - wenn ich ab und zu mal mit der Bahn fahren muß - irgendwie keinen Fortschritt, ist halt die Bahn.

Uuuppss, bevor ichs vergesse: TGIF

*Kaffee und Tee aufsetz, vorsichtshalber Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und darauf hoff, daß Acha heute auch mal vorbeischaut*

BIT
08.05.2009, 09:14
Morgen zusammen,

Zumindest gestern waren die Bauarbeiter allerdings sehr fleißig. Unter anderem verfügt der Bahnsteig 6 jetzt nicht mehr über eine Treppe. Da war nämlich der Bagger aktiv. Als ich dann allerdings gesehen habe, wie sie die Randsteine verlegt haben, wusste ich, warum die Bauarbeiten nicht voran kommen. :D

Lobstercookie
08.05.2009, 17:29
Morgen Taverne.

Nachdem ich mich gestern Abend zusammengerafft hab und ein wenig weiter an meiner Pm to Pm Story geschrieben hab, die langsam zu Ende geht, habe ich schon eine Menge Ideen für ein neues Projekt...
Nun werd ich mich wieder an das alte setzen und vielleicht poste ich das neu ja auch in meinen Thread.

BIT
08.05.2009, 17:34
So, im Großen und Ganzen sind die Vorbereitungen für meine morgige Geburtstagsfeier abgeschlossen. Jetzt muss ich morgen nur noch die Suppe kochen und alles ist fertig.

Die Menufolge sieht daher wie folgt aus:

Zur Vorspeise gibt es Zitronenkuchen mit einem Glas Sekt, den Hauptgang bildet eine Tomaten-Käsesuppe mit wahlweise Rot- oder Weißwein und zum Abschluss gibt es Grießpudding mit einem Getränk der Wahl. Und ich habe mal wieder gemerkt, wieviel Spaß mir das Kochen für Gäste macht. Jetzt hoffe ich nur, dass auch alles gelungen ist ...

Zabucracker
08.05.2009, 21:51
Sag mal, Zabu... was ist eigentlich mit Deinem Ava passiert? Das Viech war mir so schon immer suspekt, aber jetzt?!?
Sieht irgendwie aus wie Mary für Zentis mit Loveparade - Styling.

Dieses Ding ist "His Coolness" alias Gambit.
Go Gambit go! Du bist der coolste X-Men ever :D.

That's The Answer! :D Hat mich ziemlich viel Zeit gekostet, den so hinzubekommen. ^^ Am Anfang habe ich nur aus Spaß die Haare von ihm kopiert, aber dann habe ich gesehen das es garnicht mal so schlecht aussieht. :p

*Kaffee und Tee aufsetz, vorsichtshalber Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und darauf hoff, daß Acha heute auch mal vorbeischaut*

*pitter die kippen wegschnapp und in mülltonne wirf*
*einen Apfel zu ihm werf*
Ess lieber maln Apfel! :D

justgotowned
09.05.2009, 01:19
Nachdem ich gegen 4 Spieler mit der Rasse Untot verloren hab, hba ich jetzt sogar einen relativ guten Untot Spieler niedergemacht ;)

Mission Completed :D

BIT
09.05.2009, 15:31
Guten Tag zusammen,

Nanu, hat heute bisher wirklich noch niemand einen Post außerhalb der Nachtzeiten abgesetzt. Ich weiß zwar, dass die Taverne am Wochenende schwächer frequentiert wird, aber das wundert mich jetzt doch.

Mittlerweile bin ich auch mit den letzten Vorbereitungen fertig, so dass die Gäste kommen können. Das wird lustig werden. :D

Pitter
09.05.2009, 16:04
Manchmal ist halt einfach nichts los, kommt schon vor. ;)

Auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Feier.

Zabucracker
09.05.2009, 16:15
Nanu, hat heute bisher wirklich noch niemand einen Post außerhalb der Nachtzeiten abgesetzt. Ich weiß zwar, dass die Taverne am Wochenende schwächer frequentiert wird, aber das wundert mich jetzt doch.

Wenn wir Aya hier hätte, wäre das gaaaanz anders. :D

Btw.: Gibt es bei uns derzeit alle Metallica-Alben sehr günstig. Ich denke, da muss ich zuschlagen. :D:A

BIT
09.05.2009, 16:20
Btw.: Gibt es bei uns derzeit alle Metallica-Alben sehr günstig. Ich denke, da muss ich zuschlagen. :D:A

Gute Wahl! Meine Sammlung ist allerdings schon seit einiger Zeit vollständig (inklusive einiger sehr seltener Live-Alben). :D

Zabucracker
09.05.2009, 17:05
Gute Wahl! Meine Sammlung ist allerdings schon seit einiger Zeit vollständig (inklusive einiger sehr seltener Live-Alben). :D

Unser Abteilungsleiter der Multimedia ist ein absoluter KISS und Metallica Fan. Was der alles hat, das ist unglaublich. Ich habe bisher nur Bilder gesehen von seinem 'Fanraum'. o_O Unbelievable! :eek:

BIT
09.05.2009, 17:10
Tja, für einen Fanraum habe ich keinen Platz, da ich lediglich über ein Zimmer verfüge. :D

Ernsthaft: Ich verfüge zwar über einige Raritäten in meiner Sammlung, aber ich würde mir niemals einen Fanraum einrichten. Das kommt mir doch etwas ... komisch vor.

Rosebud
09.05.2009, 21:00
'n Abend Taverne,

uiuiuih, hier ging gerade aber sowas von die Post ab, so stellt man sich den Weltuntergang vor. Es wurde gar nicht mehr dunkel vor all den Blitzen, außerdem hat es so heftig gedonnert, dass das Haus erzittert ist. :eek:
Stellenweise fand ich die Option, mich im Schrank zu verkriechen wie mein Kater, gar nicht so schlecht. :D

*sich überlegt, welches Getränk jetzt am Besten die Nerven beruhigt ;)*

Van Tommels
09.05.2009, 21:01
*sich überlegt, welches Getränk jetzt am Besten die Nerven beruhigt ;)*

Red Bull http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Magicflame
09.05.2009, 21:32
Ich lese gerade mit ziemlichem Erschrecken, daß heute der Tag des Orgasmus ist/war.
Ja heiliger Strohsack - habe ich nun etwas verpaßt?? :eek:
Hätte ich irgendetwas tun müssen und kann es nun nicht mehr?
Was wird nun Schreckliches passieren, weil ich es nichtmal wußte?? :confused:
Habe ich nun einen Schaden für's Leben?? :'(

Rosebud
09.05.2009, 21:34
:hehe:

damit wären wir zumindest schon zu zweit

Magicflame
09.05.2009, 21:35
Ich habe es auf dem GMX-Portal gelesen - das muß ja seriös sein. :D

Van Tommels
09.05.2009, 21:35
:D:D:D

*auf die Uhr guck und in die Runde schau*

Noch ist Zeit, das Ruder herum zu reißen :D

Magicflame
09.05.2009, 21:37
Freiwillige vor... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Rosebud
09.05.2009, 21:39
:D:D:D

Noch ist Zeit, das Ruder herum zu reißen :D

Träum weiter Süßer :p

Schlagzeile des Tages:

Massenorgasmus in der Taverne!

Van Tommels
09.05.2009, 21:44
Freiwillige vor... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ich bin da...die Auswahl ist also eingeschränkt *umschau* :p

Edit: Mist, doch noch einer da *zu weuze schiel* Egal, der wird ignoriert, ich war eher da xD

Träum weiter Süßer :p

Schlagzeile des Tages:

Massenorgasmus in der Taverne!

Lol, im Ernst jetzt, erst jetzt begreife ich, wie man die Aussage sehen kann,....ich meinte nicht mich, Süße, auch wenn mich das Angebot ehrt :p

Das wäre echt ne Schlagzeile wert :D

weuze
09.05.2009, 21:48
Tach Taverne!

Ich überlege mir gerade ernsthaft ob ich zu dem Thema was sagen soll, aber ich habe mal beschlossen, dass mir dazu die nötige 'Kompetenz' fehlt :D

@Rosebud
Lol, bei uns gings vorhin auch richtig rund, ich glaub ne Lasershow in einer Disco wär ein Schei* dagegen ^^

Magicflame
09.05.2009, 22:04
Also heute auch nicht Deine Pflicht erfüllt, was? :hehe:

Van Tommels
09.05.2009, 22:11
Also heute auch nicht Deine Pflicht erfüllt, was? :hehe:

Der war extrem gut :D

Hach ja, dass diese Themen immer um so ne Zeit ausgegraben werden. Aber naja, man passt sich ja schließlich an die Fernseh-Zeiten an, da laufen auch erst die jugendgefährdenden Filme nach 22 Uhr :D

Um mal ganz dröge und unpervers zu werden:

Hat jemand Teich-Erfahrung? Wenn diese blöden grünen Tiere da draußen nicht gleich aufhören mit ihrer Interpretation vom Phantom in der Oper dann kauf ich mir bald nen Luftgewehr.
SO kann man(n) ja an SO einem Tag nicht in Stimmung kommen :D

Magicflame
09.05.2009, 22:15
Grüne Tiere = Frösche = stehen unter Naturschutz... und locken Störche an... Klapperstörche... womit wir doch wieder beim Thema sind. :D

Vielleicht meinst Du aber Grillen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Egal, die Klapperstörche essen sowas auch.

Rosebud
09.05.2009, 22:17
Hat jemand Teich-Erfahrung? Wenn diese blöden grünen Tiere da draußen nicht gleich aufhören mit ihrer Interpretation vom Phantom in der Oper dann kauf ich mir bald nen Luftgewehr.
SO kann man(n) ja an SO einem Tag nicht in Stimmung kommen :D

Ohren zu und durch. :D

Wenn du nicht gerade die ganze Population ausrotten willst, gibt es da kein Mittel dagegen, aber das ist so wie mit Flugzeugen oder Autoverkehr, irgendwann hört man es nicht mehr. :p

Magicflame, was hast du da nur angerichtet, *prust* jetzt lese ich aus jedem 2.ten harmlosen Wort eine Zweideutigkeit heraus.

Van Tommels
09.05.2009, 22:20
Störche...klappernde Störche...Klapperstörche....die sind mir irgendwie unsympathisch. Sie verkünden Unheil für so einen jungen Hüpfer wie mich bei dem die Zukunftsplanung doch ein wenig anders aussieht :D...ich glaube, wenn der angeflogen kommt, hol ich ihn mit dem Gewehr runter, da ertrage ich lieber das Quaken xD

Und ja, ich meine Frösche. Grillen finde ich wieder relativ entspannend und schön :) Zumindest finde ich es enorm entspannend, nachts bei uns unten alleine am Feld entlang zu laufen. Da ist wenigstens noch einigermaßen frische Luft und eine himmliche Ruhe. Die Grillengeräusche zähle ich unter Ruhe ^^

Aber diese Monsterfrösche da draußen. Ich kann sie mir quasi vorstellen, wie sie im Gras mit nem selbstgebastelten Megafon sitzen, welches auf mein Fenster ausgerichtet ist und dort ihre Ballade reinquaken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Magicflame
09.05.2009, 22:20
Ich habe wie immer NICHTS gemacht. O:)
Es muß an meiner verwirrenden Ausstrahlung liegen... :rolleyes:

Pitter
09.05.2009, 23:25
Ja, ja, kaum ist mal wieder das eine Thema dran, ist hier mitten in der Nacht ein Betrieb wie auf der A2 im Feierabendverkehr. :p

A pro pos Verkehr: Mist, ich habs verpasst, aber meine bessere Hälfte wusste da bestimmt nichts von, also.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Ich bin dann mal weg...

Van Tommels
10.05.2009, 08:34
Also haben das doch einige verpasst. Ich wäre für eine feste Ausschreibung dieses besonderen Tages :D Damit wir gestern in einem Jahr gefälligst alle dran denken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif :D

So, auch ich habe die Nacht trotz Froschkonzert überstanden. Es ist schrecklich und kaum zu glauben, ein kleiner Teich von 3x4 Metern und 2 Frösche sitzen dort drin. Mindestens. Mir kommt es vor wie eine ganze Armee.:\

Naja, das Wetter ist heute auch nicht besonders schön. Bewölkt und düster. Aber wenigstens wurden wir hier in Sachsen von diesem zerstörerischen Unwetter verschont. Das Lustige war, an dem Tag, als man in den Nachrichten irgendwas von Hagel und Gewitter hörte, war bei uns strahlend blauer Himmel. Da musste ich schon zweimal hinhören, um das zu glauben ;)

Sodele, euch allen einen schönen Sonntag :)

Zabucracker
10.05.2009, 13:16
Ernsthaft: Ich verfüge zwar über einige Raritäten in meiner Sammlung, aber ich würde mir niemals einen Fanraum einrichten. Das kommt mir doch etwas ... komisch vor.

Dann musst du dir unseren Abteilungsleiter anschauen. Der sieht komisch aus, also darf er auch einen Fanraum haben. :D Aber er ist richtig cool. Immer wenn ich eine CD anhören will, meistens aus der Indie Rock Abteilung, sagt er immer: Also wirklich, das ist doch mal richtige Scheiße. :D Es gibt entweder KISS oder Metallica... Aber auch Slayer lasse ich noch gelten, aber immer diese neumodischer Scheiß... ^^
Seitdem ist er der Alt-Rocker und ich der neumodische Rocker. :A Wir verstehen uns prächtig. ^^

A pro pos Verkehr: Mist, ich habs verpasst, aber meine bessere Hälfte wusste da bestimmt nichts von, also.... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Der Smiley deutet darauf hin das Achadrion etwas wusste. Würde auch erklären, warum er so lange nicht mehr geschrieben hat. :D

BIT
10.05.2009, 13:31
Zabu, warte mal den Ring ab. Das wird ein Erlebnis, wenn die ganzen Altmetaller (mich eingeschlossen), auf die Nu-Metal-Generation trifft, die dieses Jahr auf Grund des Line-Ups definitiv das Übergewicht stellen dürften. Das kann ein echter Genereationenkonflikt werden. ;)

Übrigens: Ihr hattet gestern ja ein interessantes Thema, zu dem ich (leider) allerdings nichts beitragen kann. :p

Rosebud
10.05.2009, 13:32
Mahlzeit Taverne,

Iiiihhh Zabu, was hast du dir denn jetzt für einen hässlichen Ava zugelegt?

Ich will sofort wieder das niedliche Knuddelmonster mit der hübschen Frisur.

*Petition aufsetz*

*Kaffee, Tee und Köder, äh Erdbeeren herricht*

Zabucracker
10.05.2009, 14:23
Zabu, warte mal den Ring ab. Das wird ein Erlebnis, wenn die ganzen Altmetaller (mich eingeschlossen), auf die Nu-Metal-Generation trifft, die dieses Jahr auf Grund des Line-Ups definitiv das Übergewicht stellen dürften. Das kann ein echter Genereationenkonflikt werden. ;)

Jaja, das wird schon heftig. Ich glaube, wir zwei müssen die Generationen mit einem Bier zusammen schweißen. :D

Iiiihhh Zabu, was hast du dir denn jetzt für einen hässlichen Ava zugelegt?

Das ist der Rapist Pedophile Jon Lajoie! Seines Zeichens, einer der besten Comedians ever! :D
Und keine Angst, ich behalte den Avatar nicht lange. Aber ich finde ihn trotzdem klasse. XD

BIT
10.05.2009, 14:32
Jaja, das wird schon heftig. Ich glaube, wir zwei müssen die Generationen mit einem Bier zusammen schweißen. :D

Aber bitte nur mit selbst mitgebrachtem Bier. Die Plörre (Warsteiner), die dieses Jahr offizieller Sponsor von RaR ist, kriege ich beim besten Willen nur auf einigen Schützenfesten der Umgebung runter. Auch wenn das Zeug aus meinem Heimatkreis kommt, hat Patriotismus auch seine Grenzen. :D

Rosebud
10.05.2009, 14:40
Und keine Angst, ich behalte den Avatar nicht lange. XD

Da bin ich aber froh - egal wer das ist ......... dieser Bart ist grauenvoll :D

Ferrari hat beste Chancen, sich den Titel der 'Lachnummer des Jahres' abzuholen, die müssen Angst haben, dass der Sprit nicht reicht. :hehe:

justgotowned
10.05.2009, 15:48
Ohh man weuze war am WE bei mir und am Telefon hat er noch zu seinen Eltern gesagt, er hat nen Schlüssel (weil die wohl weg gehen kA) und jetzt hat er ALLES vergessen x).

Außer Laptop und sic selber hat er glaube ich nix mitgenommen der Rest leigt noch da oO.

Der wird sich freuen wenn er vor verschlossener Pforte steht :D

Zabucracker
10.05.2009, 16:02
Aber bitte nur mit selbst mitgebrachtem Bier. Die Plörre (Warsteiner), die dieses Jahr offizieller Sponsor von RaR ist, kriege ich beim besten Willen nur auf einigen Schützenfesten der Umgebung runter. Auch wenn das Zeug aus meinem Heimatkreis kommt, hat Patriotismus auch seine Grenzen. :D

Jo, ich denke wir bringen vielleicht einen Kasten mit Zäpfle mit. :A Wenn nicht dann ein Fass, aber das müssen wir noch schauen...
Btw. habe ich mich ja grade selber in die Nu-Metal Gruppe gesteckt. :eek:
Dazu zähle ich mich nicht! :o Ich höre Rock, fertig! 8)

Da bin ich aber froh - egal wer das ist ......... dieser Bart ist grauenvoll :D

Der ist ja auch nur aufgekleppt. Am besten schaust du dir das Video einfach selber an. ^^

http://www.youtube.com/watch?v=15S0g8pG6HU

BIT
10.05.2009, 16:24
Jo, ich denke wir bringen vielleicht einen Kasten mit Zäpfle mit. :A

Bei uns läuft es wie immer auf Krombacher hinaus. Das war letztes Jahr ja schon so genial, als meine beiden Mitreisenden das Bier in der Sonne liegen gelassen haben. :D

weuze
10.05.2009, 16:26
Tach Taverne!

Ohh man weuze war am WE bei mir und am Telefon hat er noch zu seinen Eltern gesagt, er hat nen Schlüssel (weil die wohl weg gehen kA) und jetzt hat er ALLES vergessen x).

Außer Laptop und sic selber hat er glaube ich nix mitgenommen der Rest leigt noch da oO.

Der wird sich freuen wenn er vor verschlossener Pforte steht :D
Lol, kein Problem für klein weuze. Ich komme auch ohne Schlüssel bei uns ins Haus. Die Balkontür steht nämlich fast immer offen (zumindest wenns draußen so schön ist). Also kurz ne Leiter aus der Garage geholt, drangelehnt und rein in die gut Stube. Gewusst wie wa? :D

Ja natürlich, wer braucht schon einen Schlüssel wenn das LapTop notfalls auch 2 Stunden mit Aukku läuft :D

Joa, ich hab auch erstmal dumm geschaut ^^

justgotowned
10.05.2009, 16:44
Geldbäutel, Schlüssel, Eisteeeflaschen, Pulli, T-Shirt oO
Sach mal was hast du eigentlich MIT genommmen? OO

Zabucracker
10.05.2009, 16:45
Bei uns läuft es wie immer auf Krombacher hinaus. Das war letztes Jahr ja schon so genial, als meine beiden Mitreisenden das Bier in der Sonne liegen gelassen haben. :D

Oh yeah! Das passt natürlich perfekt. XD Warm schmeckt es sicher noch besser, als sonst. :p

Rosebud
10.05.2009, 16:56
Geldbäutel, Schlüssel, Eisteeeflaschen, Pulli, T-Shirt oO
Sach mal was hast du eigentlich MIT genommmen? OO

:hehe: ein Glück, dass er sich nicht selbst vergessen hat.

Warm schmeckt es sicher noch besser, als sonst.

Gehört doch bei so einem Event dazu. :D

BIT
10.05.2009, 17:40
Da fällt mir gerade ein, dass ich doch etwas zu der gestrigen Diskussion beitragen kann. Wie ich ja schon erzählt habe, war gestern meine Geburtstagsfeier. Meine Clique hat mir dort eine sehr nette Karte zukommen lassen mit der Aufschrift: "Das Geheimnis des Glücks ist es, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen." :D

Olman
10.05.2009, 20:13
Lol, kein Problem für klein weuze. Ich komme auch ohne Schlüssel bei uns ins Haus. Die Balkontür steht nämlich fast immer offen (zumindest wenns draußen so schön ist). Also kurz ne Leiter aus der Garage geholt, drangelehnt und rein in die gut Stube. Gewusst wie wa? :D
Falls ich mal knapp bei Kasse bin, weiß ich ja jetzt, bei wem ich einbrechen kann :D

"Das Geheimnis des Glücks ist es, statt der Geburtstage die Höhepunkte des Lebens zu zählen."
Naja, ich weiß nicht, ob sie damit die gleichen Höhepunkte meinen ;)