PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. LII - Having A Great Time!

Seiten : 1 [2]

Dargon
19.04.2009, 22:47
XD das Video hat mir vor kurzem nen Kumpel gezeigt... hab nicht gewusst dass es so bekannt ist ^^

mal ne Frage: Wofür steht hier CGF?^^

*Edit: naaaja ich geh jetzt auch mal ins Bett... morgen Schule >.<*

Zabucracker
19.04.2009, 23:56
mal ne Frage: Wofür steht hier CGF?^^

Cool Guitar Freaks :D
Ne, scherz. Das ist die Community Guardian Force. Schau dir einfach die Seite an. Dort findest du eine passende Beschreibung. Com GF (http://www.com-gf.de/)

sims
20.04.2009, 06:23
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Tasse voll Kaffee schnapp*

Was'n hier los? Kaum bin ich mal ne Woche auf Urlaub werden hier seitenweise Posts abgeliefert... und ich hab leider keine Zeit mir alle durchzulesen...

Wie ich gerade bei den Umfragen gesehen habe sind meine Vorschläge ziemlich gut angekommen. :D

Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern, keinen Stress mit der Verwandtschaft und viele Eier. :D

*Kamin befeuer*
*Kuscheldecke und Couch aufsuch*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif

weuze
20.04.2009, 06:53
Tach Taverne!

Joa, auch ein weuze ist mal krank. Aber heute mal mit was ganz exotischem. Gestern Abend, heute Nacht und jetzt immer noch, habe ich ein recht hässliches Stechen in Brustkorbhöhe. Naja, ich bin ja derartige Schmerzen (mehr oder weniger zumindest) gewohnt, aber diesmal ist es richtig ekelhaft penetrant -_- Zum Glück hab ich morgen sowieso frei, da muss ich nur einen Tag, also heute, krank machen...

Und wie versprochen das Antlitz der Sonne im Westallgäu am frühen Morgen immer ca. um 6:30 Uhr:
http://img3.imagebanana.com/img/kifi59ce/thumb/DSCI0453.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/kifi59ce/DSCI0453.JPG)
http://img3.imagebanana.com/img/2qxy2c9q/thumb/DSCI0462.JPG (http://img3.imagebanana.com/view/2qxy2c9q/DSCI0462.JPG)

Edit: Also ich bin mir nicht ganz sicher ob ImageBanana die Bilder so groß gemacht hat, um mich zu verarschen oder das Programm allgemein spinnt, aber auf jeden Fall sind sie bei mir nicht so groß...

BIT
20.04.2009, 08:50
Morgen zusammen,

Ich hasse die Post. Irgendwie scheint sich der Verein gegen mich verschworen zu haben. Nicht dass sie nichts mehr an mich liefern würden, im Gegenteil sie liefern immer genau dann, wenn ich einmal lang ausschlafen könnte. Ich habe diese Nacht eh schon mies geschlafen und dann werde ich auch noch von dem Verein endgültig aus dem Bett geklingelt, um Pakete für meine Mitbewohner entgegen nehmen zu dürfen. Na herzlichen Dank auch!

*Kanne Kaffee schnapp, Streichhölzer unter die Augenlider klemm und auf der Couch Platz nehm*

Pitter
20.04.2009, 08:57
Moin Taverne, moin sims, moin weuze, moin BIT

Hurra, endlich wieder arbeiten. :( Draußen scheint die Sonne und ich muß hier blöd rumsitzen (okay, und arbeiten).

@weuze: schicke Bilder, nur etwas groß. :p

So, mal schauen, daß ich den Tag unfallfrei überstehe.

*mit Tasse Tee und Kippen zu sims unter die Kuscheldecke schlüpf*

Dargon
20.04.2009, 11:26
argh... die Schule fängt mit einer 4-5 in einer Franz Klassenarbeit an XDDDD

naja war zu erwarten... war zu erwarten... dafür hat ein 1- Vokabeltest meine Laune ein wenig gehoben XD

hmm ganz nebenbei für die Vampirfreunde unter uns:

ich würde euch DIESEN (http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=14035) Oblivion Mod empfehlen XD steigert das Schwierigkeitsgrad zwar etwas weil man wirklich nicht mehr lange in der Sonne bleiben kann, aber der gewöhnliche Vampir ist dagegen doch etwas langweilig :3

Seldara
20.04.2009, 14:02
Guuden. :D
Joar. Heute wieder Schule nach zwei (viel zu kurzen) Wochen Ferien, aber es war ganz okay. Unsere Klassenlehrerin (unterrichtet Englisch, Deutsch und Kunst) ist heute und morgen krank, also wurden wir vom Vokabeltest vorerst verschont. (Ich sollte vielleicht die Chance nutzen und ein wenig lernen... ich hasse Vokabeltest, die versauen mir in Englisch immer die 1. Und ausgerechnet Präpositionen, wie merken die sich die Engländer nur? Oo)
Donnerstag gibts von der Schule aus einen 1 1/2-stündigen Kniggekurs. Find ich gut. Hat sich unsere ganze Klasse angemeldet, und ich durfte mich noch nachtragen, weil ich am Anmeldetag krank war. Wird bestimmt lustig, mit den ganzen Pappenheimern von Jungs. Mal schauen, was dabei herauskommt.
Für unsere Klassenfeier im Sommer sind die Planungen bereits in vollem Gange, und ich führe vielleicht mit meinen Freundinnen das "Dinner for One" auf. Hoffentlich kriegen wir die ganzen Requisiten zusammen (u. a. ein Plastikhähnchen und ein Plastikfisch, mal schauen, ob wir die oder etwas vergleichbares auftreiben können). Da allerdings immernoch kein Termin feststeht, sind wir nicht in Eile.

Streicher
20.04.2009, 16:36
Tach zusammen,

ich hatte heute auch meinen ersten Schultag nach den Ferien. Wobei, Schultag ist nicht die richtige Bezeichnung. Das ist die Woche der Klassenfahrt, auf die ich nicht mitfahre. Da hab ich so ne Tagesaufgabe heute bekommen, die ich innerhalb der ersten beiden Schulstunden gelöst habe, den Rest hab ich nur rumgesessen, und mit zwei anderen dann später ein wenig Hangman, Stadt Land Fluss usw. gespielt. Müsste ich mich nicht jeden morgen anmelden und Mittags abmelden, würde ich einfach nachdem ich die Aufgaben gelöst habe nach Hause gehen. :D

dafür hat ein 1- Vokabeltest meine Laune ein wenig gehoben XD

Herzlichen Glühstrumpf. :)

argh... die Schule fängt mit einer 4-5 in einer Franz Klassenarbeit an XDDDD

Oh man, das kenn ich, einer der Gründe, warum ich Französisch abgewählt habe.

Wird bestimmt lustig, mit den ganzen Pappenheimern von Jungs.

Ich hoffe mal, dass war jetzt nur auf deine Klassenkameraden bezogen. Aber Knigge find ich ehrlich gesagt kagge (höhöhöhöhöhö). Nach dem neuesten sagt man einem ja nicht mehr nach dem Niesen Gesundheit. Allerdings hab ich das immer so gemacht, und ich werde es auch weiterhin so machen. Eine Sache der Höflichkeit! *rülps*

@weuze: Ja, die Bilder sind wirklich Klasse. Ich hab meine leider nicht mehr hinbekommen. >_<

Man, jetzt warte ich schon die ganze Zeit auf den UPS-Mann. Der ist mir noch ein Packet schuldig! Ich bin viel zu ungeduldig in solchen Sachen, das beschäftigt mich immer solange, bis dann das Päckchen da ist. ^^

Ach, und ich hab heute meine Brille abgeholt. Hab sie jetzt schon seit einer Stunde auf, zum "eintragen". Man merkt den Unterschied aber schon irgendwie, obwohl das jetzt nicht so stark ist. Und ohne Brille erkenne ich eigentlich schon alles, nur ist es mit irgendwie klarer. XD
Da fällt mir gerade wieder das Gespräch bei der Bestellung der Brille ein:

Ich: Ich hätte gerne ein tristes, einfaches und billiges Modell, ich brauche die Brille nur fürs Auto fahren.
Verkäufer: Ok, wir haben hier welche für 39€.
Ich: Minus die 10 vom Sehtest also 29€.
Verkäufer: Jaja, 29€. Wollen sie auch eine Entspiegelung?
Ich: Was bringt das?
Verkäufer: Dann spiegelt sich die Umgebung nicht mehr in der Brille.
Ich: Oh gut. Wie teuer wäre dann das ganze?
Verkäufer: 89€.
Ich: o___O Gut, dann lassen wir die Entspiegelung weg.
Verkäufer: Ok. Dann bitte noch 7€ für die Sehtestbescheinigung.
Ich: o______o

Dargon
20.04.2009, 16:49
Oh man, das kenn ich, einer der Gründe, warum ich Französisch abgewählt habe.

hab ich auch vor^^

Ich: Ich hätte gerne ein tristes, einfaches und billiges Modell, ich brauche die Brille nur fürs Auto fahren.
Verkäufer: Ok, wir haben hier welche für 39€.
Ich: Minus die 10 vom Sehtest also 29€.
Verkäufer: Jaja, 29€. Wollen sie auch eine Entspiegelung?
Ich: Was bringt das?
Verkäufer: Dann spiegelt sich die Umgebung nicht mehr in der Brille.
Ich: Oh gut. Wie teuer wäre dann das ganze?
Verkäufer: 89€.
Ich: o___O Gut, dann lassen wir die Entspiegelung weg.
Verkäufer: Ok. Dann bitte noch 7€ für die Sehtestbescheinigung.
Ich: o______o

XDDD eine Brille scheint ja ein teurer Spaß zu sein^^

Edit: Waren die Sternchen auch vorher da? XD

SirTroy
20.04.2009, 16:49
Der hat schon an zuhause gedacht, wie er an seinem PC sitzt und zoggen tut :D

Streicher
20.04.2009, 17:09
Ich steh gerade auf dem Schlauch ...

Welche Sternchen? Und was hat das mit PC Zocken zu tun? XD

Zur Brille: Naja, 36€ für ne Brille, klingt ja eigentlich nicht schlecht. Aber warum ich jetzt verdammt nochmal für die Sehtestbestätigung blechen musste, bleibt mir ein Rätsel.

Seldara
20.04.2009, 17:54

Das nennst du teuer? Oo
Meine Brille (mitsamt Markengestellt, naja, aber wesentlich teurer als die anderen wars nicht wirklich) hat gut 400 € gekostet.. und mein Vater sollte für eine Gleitsichtbrille satte 900 € bezahlen... (hat er aber nicht, der trägt seine Brille eh nicht^^) Also, wenn du eine Brille für unter 100 € bekommst, ist das bei uns schon ein Schnäppchen. (In meiner Familie haben alle mal ne Brille gehabt, brauchen zum Lesen, Fernsehen, Arbeiten eine, oder sollten eigentlich eine tragen, tuns aber nicht.)

@ Streicher: Natürlich mein ich meine Klassenkameraden. Bei allgemeinen Aussagen über größere Gruppen/etc bin ich vorsichtiger. Dachte nur, das wäre offensichtlich, da ja nur unsere Klasse auf den Kurs geht. (Und nur, weil man in selbigem gesagt bekommt, was 'dos' und 'don'ts' sind, heißt das nicht, dass sich jeder daran halten wird. Mal schauen, was dabei rauskommt. Das Gesundheitsagen beim Niesen lass ich mir jedenfalls nicht ausreden.^^)

weuze
20.04.2009, 18:14
@Brille
Joa, also ich hab für meine Brille 140~ gezahlt. Zum Glück hat mir die Krankenkasse aber einiges abgenommen. Der Grund dafür war, dass meine Augen schon massiv kaputt sind und ich somit extra gefertigte Prismen brauchte... naja wie dem auch sei, dazu kommt noch, dass ich das billigste Gestell genommen hab, das im Angebot war, keine Kunsstoffgläser habe und auch nicht entspiegelt. Aber egal, ich seh mit der Brille auf jeden Fall sehr viel besser als ohne :D Was nichts daran ändert, dass ich noch vor meiner praktischen Führerscheinprüfung auf Rat meines Optikers noch zu einem Spezialisten gehe, der meine Augen nochmal von oben bis unten gründlich untersucht.

@Streicher
Hah! Ich hab für meinen Sehtest nur 5€ gehzahlt :p

Streicher
20.04.2009, 18:39
@Seldara: Das war auch von meiner Seite aus, eher als ein Scherz gemeint. Natürlich meinst du nicht uns. ^^
Zur Brille: o__O Ok, das ist teuer. XD

@weuze: Ich musste für den Sehtest gar nix bezahlen. Die 10€ die der gekostet hat, wurden mir nähmlich später von der Brille abgezogen, daher ja auch 29€ statt 39€. :p
Nur hat die !Bescheinigung! des Sehtestes nochmal extra gekostet. Hätten die bei dem LSM-Kurs noch Formulare gehabt, dann hätte ich auch einen Sehtest für 5 € gemacht. Da dabei aber wahscheinlich das gleiche rausgekommen wäre, hätte ich 5€ mehr gezahlt, da ich den Sehtest, um genaue Daten für die Brille zu ermitteln, beim Optiker sowieso nochmal neu machen müssen, und das hätte sicher trotzdem 10€ gekostet.

BIT
20.04.2009, 19:37

Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich trage seit der dritten Klasse Brillen und irgendwie werden die von Mal zu Mal teurer. Da mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile bei -5,00 und -6,75 angekommen bin. Mit anderen Worten: Ohne Brille falle ich unter die Kategorie Maulwurf. :D

Das nennst du teuer? Oo
Meine Brille (mitsamt Markengestellt, naja, aber wesentlich teurer als die anderen wars nicht wirklich) hat gut 400 € gekostet.

Ich glaube, ich übertreffe dich sogar noch von den Kosten. Das liegt aber daran, dass ich immer das volle Programm mit Leichtbauweise (ansonsten hätte ich ja Glasbausteine darin), Entspiegelung etc.

Olman
20.04.2009, 21:01
Ich musste schon, wenn ich mich richtig erinnere, mit 7 anfangen eine Brille zu tragen. Glücklicherweise haben meine Augen aufgehört, sich zu verschlechtern, als ich 16 war. bei -4.25 links und -3.75 rechts sind sie irgendwann einfach stehengeblieben.
Für meine Brillen habe ich bis dahin auch immer zwischen 60-100€ für das Gestell (die richtigen Markengestelle gingen auch bis in die 400er) und dann noch 150€ für die Gläser (extra dünn geschliffen und entspiegelt) bezahlt, bei Fielmann natürlich :D .
Hab aber inzwischen natürlich längstens auf Kontaktlinsen umgestellt.

Pitter
21.04.2009, 07:07
Moin Taverne, alle Blinden, Halbblinden und sonstig Sehbehinderten :D

Oh ja, das kann ich bestätigen. Ich trage seit der dritten Klasse Brillen und irgendwie werden die von Mal zu Mal teurer. Da mag aber auch daran liegen, dass ich mittlerweile bei -5,00 und -6,75 angekommen bin. Mit anderen Worten: Ohne Brille falle ich unter die Kategorie Maulwurf. :D
Hallo, Leidensgenosse. ;) In der Kategorie habe ich mich auch mal befunden, dazu kommt noch ein kräftiger Knick in der Optik (Hornhautverkrümmung). Das bedeutet für mich auch immer, daß ich die extra geschliffenen Spezialgläser benötigte, weil die Gläser sonst am Rand schon fast in den Zentimeterbereich gehen.
Aber ich kann dich beruhigen: im Alter wird das wieder besser. Ich muß zwar zu meiner Schande gestehen, daß ich meine genauen Werte gar nicht kenne (muß ich ja auch nicht, Hauptsache der Optiker kennt die), aber ich bewege mich irgendwo zwischen -3 und -4.

Kontaktlinsen sind für mich nur eine Notlösung, da ich sehr empfindliche Augen habe und eine Bildschrimtätigkeit ausübe, wenn ich die den ganzen Tag tragen würde, sehe ich Abends aus wie ein Angorakaninchen. Aber für Sport und für die Freizeit im Sommer (da entfällt dann das ständige lästige Brillewechseln) benutze ich die jetzt auch schon etliche Jahre.

Und über Brillenpreise kann man abendfüllende Vorträge halten. Ich habe leider einen sehr teuren Geschmack, daher trage ich meine Gestelle immer ziemlich lange.

So, dann wollen wir mal hoffen, daß dieser herrlich sonnige Arbeitstag möglichst schnell ohne großen Stress vorübergeht.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse setz und auf den rest wartet*

Edith sagt: *Räusper* Schnapszahl, falls evtl. mal jemand so nett wäre. :D

sims
21.04.2009, 07:26
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*

@Brille: Ich hab seit der 6. oder 7. Klasse eine Brille. Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...

Ich hab meine ja erst vor kurzem wieder mal ausgetauscht. Das war ganz schön häftig. ca 150€ weg und pro Auge -0,5 dazugekommen. Inzwischen sind meine Augen schon so schlecht das ich nicht einmal den Wandkalender vor mir lesen kann... und der ist nur 2,5 m weg. Am schlimmsten war beim Autofahren das ich trotz meiner alten Brille die Nummerntafeln von den anderen Autos nicht mehr lesen konnte.
Natürlich wieder Plastikgläser weil die einfach viel Angenehmer sind. Das Gestell ist irgend so ein Mittelding. Ich wollte unbedingt etwas auffälliges (dicker Kunststoffrahmen in rot oder so...) und meine Freundin wollte unbedingt etwas Rahmenloses. Jaja, sobald man eine Freundin hat kann man nicht einmal die eigene Brille alleine aussuchen...
Jetzt hab ich ein Gestell mit einem silbernen, dünnen Rahmen oben und unten herum Rahmenlos... aber auch nur weil ich nach 2 Stunden einfach keine Lust mehr zum diskutieren hatte.

*Kaffee schnapp und unter die Kuscheldecke lümmel*

weuze
21.04.2009, 10:15
Tach Taverne!

@Brille: Ich hab seit der 6. oder 7. Klasse eine Brille. Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...

:D Ich fühle mit dir. Bevor ich meine Brille bekam wars so schlimm, dass ich in der ersten Reihe in der Schule nichts mehr an der Tafel lesen konnte, obwohl wir einige Lehrer haben, die erstens groß und zweitens recht deutlich schreiben (ist bei denen ja nicht immer der Fall) ... Ich konnte nichteinmal mehr Bücher mit kleiner Schrift lesen, die ich knapp 30cm vor den Augen hielt. Das kommt aber bei mir nicht zwangsläufig wegen den Werten, sondern wegen meiner schon ans Unglaubliche grenzend starken Hornhautverkrümmung auf beiden Seiten. Dazu kommt noch, dass eine krasse Binokularstörung habe. Soll heißen: Ich sehe ohne Brille mehr oder weniger doppelt -_- Das Gesicht meines Optikers, als er mir das alles erzählte nach der Untersuchung, war schon einmalig genial :D

So und nach eineinhalb Tagen mit der Atombombe (Antibiotikum 500mg) unter den Medikamenten und starken Schmerzmitteln gehts meiner Lunge auch schon besser. Die Untersuchung beim Arzt gestern ergab eine Entzündung in dem Gewebe zwischen Herz, Lunge und Brustbein... Die Medikamente sind der Hammer, ich dachte mir so, joa Antibiotika, kennste ja, wird schon nicht so schlimm sein... von wegen. Gestern nach dem Besuch beim Doktor eine genommen und dafür dann den ganzen Nachmittag nicht mehr hochgekommen, die Dinger ziehen einen übelst runter. Und die Schmerzmittel grenzen in der Wirkung schon fast an Rauschgift :D

Hmm, wettertechnisch schauts bei uns ganz gut aus, abgesehen von dem etwas frischen Wind, scheint die Sonne und im Gegensatz zu gestern kann ich auch weiträumig keine Wolken sehen.

Rosebud
21.04.2009, 10:36
Guten Morgen Taverne,

endlich wieder zu Hause und in der Taverne. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

*sich erstmal einen gemütlichen Kaffee gönnt*

Gestern war ich nach einer über 7-stündigen Heimfahrt (ich mußte 4 x umsteigen, saß also in fünf verschiedenen Zügen!!! - irgendwann unterwegs habe ich total die Orientierung verloren) ziemlich erledigt.
Naja und dann folgte erst einmal eine 20-minütige Streichelorgie und Plauderstunde mit meinem Kater, der mich schrecklich vermisst hat. Er ist mir gestern nicht mehr von der Seite gewichen.

Alles in allem war die Reha soweit in Ordnung. Ein schrecklich schmales Bett (80 cm satt meiner gewohnten 150 cm), in dem ich mir beim Umdrehen entweder die Knie an der Wand angeschlagen habe oder auf der anderen Seite immer Gefahr lief, aus dem Bett zu fallen und das auf und ab Gelatsche in den 7. Stock fand ich allerdings nicht so toll.

Wenigstens war das Wetter super. Naja, wenn Engel reisen......:D. In den 3 Wochen hatte ich nur 1 1/2 Tage Regen.

So, und zur Feier des Tages:

*Erdbeerkuchen mit Sahne für alle hinstell*

BIT
21.04.2009, 10:58
Guten Tag zusammen,

Ich musste immer bei meinem Tischnachbarn abschreiben da ich auf der Tafel nichts mehr erkennen konnte. Der hatte aber eine ziemlich schlimme Sauklaue und daher musste ich ihn öfters fragen was er da überhaupt geschrieben hat. Tja, irgendwann war er so sauer das er mitten im Unterricht mit mir zum streiten anfing. Tja, mein Lehrer hat dann meine Mutter angerufen und 2 Wochen später hatte ich meine erste Brille...

Bei mir war es fast genauso. Allerdings habe ich nicht abegschrieben, sondern immer gleich bei meiner Banknachbarin nachgefragt. Irgendwann wollte uns dann unsere Klassenlehrerin wegen "Schwatzens" nachsitzen lassen. Dann hat ihr meine Banknachbarin ihr allerdings die Situation erklärt und ich durfte noch am Nachmitag zum Augenarzt. Tja und eine Woche später konnte ich mir meine Brille abholen.

Seldara
21.04.2009, 13:44
Da fühlt man sich ja direkt noch heimeliger hier in der Taverne, mit so vielen Brillenträgern. (Im wahrsten Sinne des Wortes, bei mir Zuhause hat ja jeder 'ne Brille. :D)
Hm, ich hatte schon im Vor-Kindergarten (Krabbelgruppe oder wie man das nennt) eine Brille. Äh... was genau mit meinen Augen nicht stimmt, weiß ich selbst nicht so genau. Soweit man mir immer sagt, ist es eine Hornhautverkrümmung. Meine neue Brille (bei der alten hatte ich den Nasenbügel gefetzt, da war angeblich ein "Haarriss" drinne, auch wenn das kein Mensch außer der Optikerin gesehen hat... die vorher meine Brille noch verbogen hatte... *hust*) ist laut Kärtchen mit den Werten eine Fernbrille mit -2,00 rechts und -1,75 links, falls ich das jetzt richtig deute. (Im Ernst, da stehen so viele Werte drauf, und über den genannten steht 'Cyl'... ich hätte wohl beim Sehtest Notiz davon nehmen sollen, was die Optikerin gesagt hat. :whistle:)
Meine Sicht ohne Brille schwankt stark. Manchmal seh ich gar keinen Unterschied zwischen 'Brille auf' und 'Brille nicht auf', manchmal seh ich alles doppelt und manchmal alles verschwommen. Da ich sie aber immer tragen muss, solls mir egal sein... mit Brille sehe ich in jedem Falle scharf. Und das ist ja der Sinn der Sache, nech?
@ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?

Pitter
21.04.2009, 13:50
@ Kontaktlinsen: Darf ich nicht... angeblich zu teuer. Mal ernsthaft, kosten die wirklich so viel oder ist meine Mutter nur zu faul für das Auswählprozedere oder was-auch-immer-man-tun-muss? Und, äh, sind die schwierig rein- und rauszubekommen?
Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.

sims
21.04.2009, 15:29
Juhu, Rosebud ist wieder da! ^.^
*Erdbeerkuchenstück schnapp*
Lecker, danke!
Haben sich deine Strapazen wenigstens bezahlt gemacht oder geht es dir jetzt nach der Reha schlechter als vorher? ;)

@Kontaktlinsen:
Ich bin einfach nur zu faul um mir welche zu besorgen. Ausserdem sehe ich ohne Brille einfach besch*****eiden aus.
Aber beim Sport oder im Urlaub wäre es schon fein - schon mal einen Kopfball mit Brille gemacht und den Ball dabei eher frontal erwischt? Ich hatte danach einen richtig schönen, tiefen Schnitt in der Nase... ausserdem waren meine Brillenbügel so verbogen das einer beim zurückbiegen abgebrochen ist. Seitdem spiele ich beim Fussball nur noch nach Farben und hoffe jedesmal das das andere Team keine ähnlichen Trikots hat. :D

Rosebud
21.04.2009, 16:12
Haben sich deine Strapazen wenigstens bezahlt gemacht oder geht es dir jetzt nach der Reha schlechter als vorher? ;)

Hm...ich würde sagen, weder besser noch schlechter, aber auf jeden Fall ein kleines bisschen fitter. :D

Außerdem habe ich die Bestätigung, dass das was mein Vater "g'schleggad'" nennt, gesunde Ernährung ist. :D

Kontaktlinsen trage ich übrigens schon seit einem Vierteljahrhundert und könnte es mir ohne schon gar nicht mehr vorstellen.

Dargon
21.04.2009, 16:16
Dann darf ich mich wohl sehr glücklich schätzen dass ich im Moment keine Brille nötig hab... hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^

*hoffma mal dass es au so bleibt*

Streicher
21.04.2009, 17:05
Tach zusammen,

und willkommen zurück, Rosebud. :) *ein Methorn reicht*

zu Konstaktlinsen: Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hab ich eine Abneigung gegen die Dinger, nicht dass ich sie brauchen würde (wozu auch, nur fürs Fahren?).

@weuze: Jaja, wirkt wie Rauschgift, gibs zu, es ist Rauschgift. :D

zur Brille: Wasn Glück, dass ich nur ein einfaches Modell fürs Autofahren brauche. Obwohl ich die Brille in den letzten Tagen, seit gestern XD, zu Hause fast die ganze Zeit aufhabe. Alles ist einfach viel klarer, und jetzt sieht man auch all den Dreck der in der Wohnung verteilt ist. :D

BIT
21.04.2009, 17:09
Streicher, schätz dich glücklich, dass du keine stärkere Brille hast. Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen. Das sind dann unangenehme Nebeneffekte, die man für das klare Sehen in Kauf nehmen muss. :rolleyes:

Streicher
21.04.2009, 17:32
Naja, gestern war es noch für eine kurze Zeit so, dass beim gehen und drehen des Kopfes, leicht die Augen wegetan haben, mittlerweile aber gar nicht mehr.

Weiß jemand vielleicht, wie lange UPS im Druchschnitt für Packete braucht? Ich warte schon seit Samstag auf eines, nach diesem komischen Formular ist es jedenfalls seit dann bei denen. Bei Status steht nur Rechnungsdaten erhalten. Dabei musste ich nicht mal was bezahlen, oder habe eine Rechnung bekommen XD ....

BIT
21.04.2009, 17:43
Wie gesagt, Streicher, spätestens in einer Woche sollte sich das gelegt haben. Bei niedrigen Dioptrien müsste es eignetlich sogar noch schneller gehen. ;)

Was mich gerade allerdings annervt, sind die Störungen im T-Mobile-Netz. Ich müsste nämlich gerade mal ein wichtiges Telefonat führen und das Handy wäre aktuell die einzige Lösung, da mein Mitbewohner das Telefon irgendwo hingelegt hat, wo ich es nicht finde. >:(

Skyter 21
21.04.2009, 18:42
Moin Taverne,
ich bin fertig. Der erste Tag Schule nach den Ferien ist der schlimmste. Ich musste permanent aufpassen nicht einzuschlafen. Dazu noch der übliche Stress wenn 4 Arbeiten in so kurzem Zeitraum geschrieben werden, dass man kaum für etwas richtig lernen kann. Ich liebe diese Anstalt.......:rolleyes:

@rosebud
Herzlich Willkommen zurück.:)
Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?

@Brille
Na hoffentlich brauche ich so schnell keine.

mfg Skyter

Glannaragh
21.04.2009, 19:32
Nabbend!

Willkommen zurück, Rosebud! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif Du hast hier gefehlt.

Brille:
Ich hab keine. Noch nicht. Irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, daß meine Augen schlechter werden. Bei der Zeit, die ich vorm Bildschirm verbringe, wäre das auch kein Wunder. Trotzdem wurmt mich das Gefühl, langsam aber sicher nicht mehr so ganz einwandfrei zu funktionieren. :D

@ weuze:
Zumindest kann Dir keiner vorwerfen, Du würdest Dich mit Pillepalle aufhalten. ;) Laß es langsam angehen und kurier Dich richtig aus.

Van Tommels
21.04.2009, 20:10
Die kosten schon einen schönen Stiefel. Meine weichen Dauerlinsen (die ich wie gesagt nur relativ selten benutze) halten ca. 9-10 Monate und kosten mich im Abo bei meinem Optiker ca. EUR 150,00. Ohne Abo liegen die bei ca. EUR 180,00 - 200,00, halten aber bei Dauernutzung auch entsprechend kürzer.

Ausserdem ist es bei Hornhautverkrümmung meistens so, daß die Linsen nicht ganz so exakt die Sehschwäche ausgleichen wie eine Brille.

o_O

Oh Gott, Pitter, wo kaufst du die Dinger!? xD
Also ich bin Kontaktlinsenträger seit *rechne* 5 Jahren. Damals hab ich mir bei Fußball mein halbes Gesicht aufgerissen durch die Brille. Bekommt mal einen Volleyschuß aus Nahdistanz ab, ich sah aus wie nach einem Granatenangriff. Hab auch (kaum sichtbare) narben jetzt noch davon. Seitdem trage ich Linsen. Immer. Warum? Weil ich ohne Brille besser aussehe (was seltsam ist, schließlich hatte ich vorher seit der 4. Klasse eine Brille). Und da der Herr Van Tommels eitel ist, hat er sich kurzerhand sogar farbige geholt ;)

Worauf ich hinaus will: eine Packung farbige weiche Linsen kostet bei meinem Optiker 33 Euro und reicht für 3 Monate. Ich trage sie durchgängig, also eig immer im Alltag. Hochgerechnet auf 9 Monate komm ich auf nichtmal 100 Euro, und das sogar ohne Abo, ich bestell einfach immer wieder neu ohne Sonderkonditionen.

Btw, die sind türkis. Ich liebe Augenkontakt, das ist auch ein Grund dafür. Der ist damit nämlich so gut wie gewährleistet ;)

BIT
21.04.2009, 20:31
Denk immer daran, dass auch Kontaktlinsen unterschiedliche Preise haben, die sich nach Stärke und anderen Faktoren richten. Beispielsweise könnte ich ja auch nicht einfache Einstärkentageslinsen nutzen, sondern bräuchte zwei verschiedene Stärken. Kommen dann noch wie in Pitters Fall Hornhautverkrümmungen oder ähnliche "Späße" hast, treibt das den Preis der Linse ebenfalls in die Höhe. ;)

Van Tommels
21.04.2009, 20:37
Wenn ich 2 verschiedene Sehstärken hätte, würde das keinen Unterschied machen. in einer Packung sind 6 Linsen drin. Habe ich 2 verschiedene Dioptrienzahlen, kauf ich 2 unterschiedliche Packungen, welche dann halt für 6 Monate reichen statt wie eine für 3 Monate, wenn ich 2 gleiche Dioptrienzahlen habe ;)

Bei dem anderen magst du Recht haben, aber ich habe ja nicht einmal die Billigsten, da farbig ;)

Dargon
21.04.2009, 21:24
Ich wollt mir schon immer mal richtig schön blutrote Vampire-Kontaktlinsen holen und damit dann iwann in die Schule gehen... nur um mal zu sehen wie die Reaktionen von Lehrern ausfallen XDDD

argh... ich müsste morgen ein Referat machen aber heute schaff ich nichts mehr... ich frag einfach den Meister Gemeinschaftskundelehrer ob ich es nächste Woche machen könnte und gehe langsam schlafen... so zur Abwechslung XD

Van Tommels
21.04.2009, 21:53
Ich wollt mir schon immer mal richtig schön blutrote Vampire-Kontaktlinsen holen und damit dann iwann in die Schule gehen... nur um mal zu sehen wie die Reaktionen von Lehrern ausfallen XDDD

Wenn du für so einen Jux Geld ausgeben willst und an die 30 Euro für gute, deckende Linsen (2 an der Zahl) hinblättern willst, dann mach doch ;)
Das ist sogar noch sinnloser als meine Linsen (ja, ich seh ein, dass der Sinn der Farbe nicht wirklich gegeben ist ;) ). Aber bei solchen Blutroten Teilen ist die Farbe deckender. Das bedeutet Einschränkung des Sichtfelds. Auch für einen Jux nicht zu empfehlen, so meine Meinung. Sobald es nämlich etwas dunkler wird (und dadurch die Pupille größer als normal wird), hat man einen ganz üblen "Tunnelblick". Echt ein blödes Gefühl ^^

und was die Reaktion von Lehrern angeht: Ich schätze mal wie bei mir. Ablehnung größtenteils. Die behandeln einen dann wie als wäre man nicht ganz richtig im Kopf. Ohne Mist, bei einem war ich kurz davor rauszufliegen, weil dem meine Augen nicht gepasst haben. Der dachte, ich wolle ihn verarschen. Ich würde von solchen Experimenten abraten, denn wenn welche schon wegen so einer harmlosen Farbe wie bei mir sich angemacht fühlen, würde ich's nicht auf solche Joke-Linsen anlegen.

Dargon
21.04.2009, 22:12
Ich werde deinen Rat im Hinterkopf behalten XD Und ansonsten geb ich eigentlich für so gut wie nichts Geld aus, also läge das Problem weniger dort... mal schaun mal schaun^^

Allerdings könnte zum Beispiel der Tunnelblick ein ziemliches Problem werden.

...Außerdem... falls ich mir die Teile tatsächlich kaufen sollte, würde ich schon mehr Verwendung für die Finden als nur nen Jux... Der wäre wohl einfach... das erste was ich damit machen würde XD

Van Tommels
21.04.2009, 22:32
Das Erste. interessant. Nur doof, dass es solche Dinger für gewöhnlich nur als Tageslinsen gibt. Also einen Tag tragen und gut ist, dafür soviel Geld, ich weiß nicht ^^ Die sind nunmal nur zum Spass gedacht, und da würde z.B. eine Monatslinse wenig Sinn machen ;) Also müsstest du deine geplanten "Aktivitäten" damit alle auf einen Tag legen, wirkt ein wenig aufgezwungen meiner bescheidenen Meinung nach. Aber gut, jedem das Seine ;)

Pitter
22.04.2009, 07:14
Moin Taverne,

leck mich am Ar..., ist das kalt heute morgen. Und zu allem Überfluss komme ich vorhin zur Arbeit und sehe schon diverse Leute vor der Tür stehen. Mein erster Gedanke: Feueralarm. Aber denkste, das wäre zu einfach. Irgend ein Trollo hat gestern Abend die Eingangstür abgeschlossen, so daß unsere Karten für den Türöffner zwar funktionierten, aber die Tür trotzdem nicht aufging. Also mussten wir so lange vor der Tür stehen bleiben, bis einer der wenigen Mitarbeiter kam, der einen Schlüssel hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif

Worauf ich hinaus will: eine Packung farbige weiche Linsen kostet bei meinem Optiker 33 Euro und reicht für 3 Monate. Ich trage sie durchgängig, also eig immer im Alltag. Hochgerechnet auf 9 Monate komm ich auf nichtmal 100 Euro, und das sogar ohne Abo, ich bestell einfach immer wieder neu ohne Sonderkonditionen.
Klar, das ist der Vorteil für Leute, die nur 'einfach' kurzsichtig sind. Aber leider kann ich solche Linsen (die man ja auch teilweise einfach im Internet bestellen kann) nicht benutzen (wie gesagt: Hornhautverkrümmung), meine Linsen müssen jedesmal speziell angefertigt werden. Und die kostengünstigen Tages- oder Wochenlinsen gibt es für solche Sehschwächen leider gar nicht.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke schlüpf und nochmal wegdusel*

BIT
22.04.2009, 07:42
Guten Morgen allerseits,

Kennt ihr das Gefühl, wenn sich Leute einfach nicht melden, obwohl es für die Organisation eines gemeinsamen Ausflugs unabdingbar wäre? Ich bin gerade nämlich mit einem Freund dabei, unseren ersten Maigang seit 10 Jahren vorzubereiten (die Jahre zuvor hatten wir ja immer Auftritte). Und wie das so ist, antworten zwei Leute natürlich mal wieder partout nicht. Das erleichtert einem das arbeiten natürlich nicht unbedingt. :rolleyes:

Pitter
22.04.2009, 07:45
Jep, das kenne ich. Wir planen momentan unsere grosse Geburtstagsfeier im Mai, und da ist es ähnlich.

Da gibts nur eins: Frist setzen, und wenn bis dann keine Antwort kam - Pech gehabt, auch wenns schade ist.

sims
22.04.2009, 09:38
Morgähn...
*Kaffee...*

"g'schleggad'"
Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen. ;)

hört sich allgemein nach einiges an Ärger an^^ Ärger weniger, eine neue Brille inkl. Sehtest direkt beim Optiker ist in 20-30 min erledigt. Das Geld ist da mehr der Nervfaktor - solange man keine Freundin hat.

Wenn man in den hohen Dioptrienzahlen eine neue bekommt, dann kann zumindest ich mich auf eine Woche Kopfschmerzen und brennende Augen einstellen.Ich hatte diesesmal Glück und hatte nur 3 Tage lang diese Symptome. Aber es ist schon erstaunlich wie gut man dann sieht.

Eine Frage an die Kontaktlinsenträger:
Warum halten diese Linsen eigentlich nicht länger? Sind die so dünn das die knittern, brechen oder sonstwie kaputt werden oder will da nur wieder jemand Geld machen?

Pitter
22.04.2009, 09:50
Eine Frage an die Kontaktlinsenträger:
Warum halten diese Linsen eigentlich nicht länger? Sind die so dünn das die knittern, brechen oder sonstwie kaputt werden oder will da nur wieder jemand Geld machen?
Ja, ja, ja und weiß nicht. :D

Also (alle Aussagen nur für weiche Linsen):
1.da die sehr dünn sind, werden sie logischerweise vor allem beim Herausnehmen geknickt, dadurch kann es nach einiger Zeit zu Rissen kommen (ist aber bei sorgfältiger Verwendung eher selten).
2. im Laufe der Zeit verkratzen die Dinger natürlich, jeder Fremdkörper im Auge (Staub, Wimper etc.) wirkt wie Schleifpapier
3. die Tränenflüssigkeit hinterlässt Ablagerungen und Enzyme auf den Linsen, das kann zwar durch Verwendung bestimmter Zusätze in der Reinigungsflüssigkeit verzögert werden, aber irgendwann ist Ende im Gelände

Mein Optiker hat mir vor Jahren mal geraten, harte Linsen zu versuchen, die sind zwar Anfangs erheblich störender im Auge, sollen aber auf lange Sicht angenehmer sein. Ich habe mich aber bis heute noch nicht dazu durchringen können.

Rosebud
22.04.2009, 09:55
Guten Morgen Taverne,

@rosebud
Herzlich Willkommen zurück.:)
Wenn man fragen darf: Warum warst du in Reha?
mfg Skyter

Fragen darf man immer. :p

Zitat von sims
Auch wenn unsere Mundarten ähnlich sind - aber dieses Wort müsstest du mir nochmal übersetzen.

Hm... manchmal ist die Übersetzung von Dialekt gar nicht so einfach :D...wörtlich übersetzt schleckig, Synonym pingelig....also wenn man nicht alles mag, was auf den Tisch kommt.

Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun. Wenn die nachlässt, hat man ein Gefühl von Sand in den Augen.
Verlieren, zerknittern oder einreißen kann man sie natürlich auch :p, wenn man sich z.B. heftig die Augen reibt und nicht an die Linsen denkt. :D

*mit Tasse Kaffee im Liegestuhl Platz nehm*

Edit: Pitters Erklärung ist natürlich viel besser. ;)

Pitter
22.04.2009, 10:07
*voll den Klugscheisser raushängt*

Die Haltbarkeit der Linsen hat etwas mit der Sauerstoff-Durchlässigkeit zu tun.
Jein, die allgemein reduzierte Sauerstoffzufuhr zum Auge ist der Grund, warum man - wenn man die Linsen den ganzen Tag trägt - diese ein bis zwei Stunden vor dem zu Bett gehen herausnehmen sollte, damit die Augen noch mal richtig 'durchatmen' können.

Rosebud
22.04.2009, 10:13
Ebenfalls jein, ich habe sogenannte Dauer-Linsen, die man auch des Nachts drin lassen kann. :D

Pitter
22.04.2009, 10:21
Siehste, und genau das hat mein Optiker vehement abgestritten, auch wenn es so in der Gebrauchsanweisung steht. Ist ja auch irgendwie logisch, es bleibt nunmal ein Fremdkörper. Aber so verschieden sind halt die Meinungen, frage 2 Fachleute und Du bekommst mindestens 3 unterschiedliche Antworten. ;)

Van Tommels
22.04.2009, 11:21
Ich klinke mich hier mal ein und helfe dabei, Rosebud zu überstimmen ;)

In der Tat (so zumindest mein Augenarzt und Optiker) kann man ein- bis zweimal die Linse während des Schlafens drinlassen, aber das sollte keine Gewohnheit sein, auch wenn es so in der Anleitung steht. Zum einen ist da die schon erwähnte "Pause für's Auge". Aber was noch viel wichtiger wäre sind Augenverletzungen durch das Schlafen mit den Dingern. Eine Kontaktlinse fixiert sich ja wie durch Geisterhand auf dem Auge. Was macht das Auge, wenn man schläft und sich dann in der Tiefschlafphase befindet? Richtig, es zuckt unter dem Augenlid umher. Dürfte jedem klar sein, dass da eine Linse alles andere als förderlich ist.

Außerdem sammelt sich auf der Linse über den Tag Keime an. in der Regel sollte man jede Linse alle 12 Stunden entfernen und dann für abermals 12 Stunden in ein reinigendes Bad "einlegen", damit auch alle Enzyme und Proteine entfernt werden. Mal die Linse, weil keine andere Möglichkeit besteht, einmal drin zu behalten während des Schlafens ist mal als Ausnahme ok, aber sie dauernd drinnen zu lassen kann....sagen wir mal, in's Auge gehen ;)

sims
22.04.2009, 12:04
Wow, die Dinger sind aber empfindlich...
Ist das dann bei den Hartlinsen auch so schlimm?

Mir kommt das irgendwie ziemlich teuer vor im vergleich zu einer Brille. Meine letzte Brille hatte ich 4 Jahre und bei ca. 150€ komm ich da auf € 37,5/Jahr - wenn ich dann bei den Linsen ca € 10/Monat brauche ist das schon eine schöne Steigerung...
Andererseits könnte man damit die Augenfarbe etwas verändern und mal schaun wem es auffällt. :D

Dargon
22.04.2009, 15:26
omg... ich hab mir ja gedacht, dass Linsentragen schon etwas aufwendiger ist als Brillentragen, aber sowas habe ich nicht erwartet... und

WAS?! die sind nur für einen Tag O.O dann lohnt sich das wirklich nicht XD evtl. wenn man auf ne fette Halloween Party bzw. Faschings party gehen will aber selbst da... XD

Zabucracker
22.04.2009, 15:35
Hui! Der ist ja schon wieder voll! \o/

Ok, wer macht den neuen auf? Ich nicht, ich war ja schon. Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen! :A

sims
22.04.2009, 15:50
Hui! Der ist ja schon wieder voll! \o/

Ok, wer macht den neuen auf? Ich nicht, ich war ja schon. Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen! :A

Ruhig blut, wir sind hier nicht im QFRAT sondern in der schönen Taverne. Bei uns hier wird erst mit 400 geschlossen. ;)

Van Tommels
22.04.2009, 16:14
WAS?! die sind nur für einen Tag O.O dann lohnt sich das wirklich nicht XD evtl. wenn man auf ne fette Halloween Party bzw. Faschings party gehen will aber selbst da... XD

Was hast du denn erwartet? Wie schon gesagt sind diese farbigen Teile, welche wirklich deckend angemalt sind (also solche, wie du meintest), nicht für den Alltag gedacht. Würde man eine Monatslinse daraus machen, was würde das bringen? Man könnte sie jeden Tag tragen, aber im Alltag ein eingeschränktes Sichtfeld ist auch nicht das Wahre, und man hält dich eher für bekloppt als dass es "cool" aussieht. Und nach einem Monat müsstest du sie sowieso wegschmeißen, ob nun mehrmals oder nur einmal getragen, bei einer Monatslinse soll man diese auch nach einem Monat Lagerzeit entsorgen, selbst wenn sie nicht so oft in Gebrauch war. Demzufolge dürfte klar sein, warum Tageslinse ;)

@Zabu: Schon so lange hier und immer noch nicht die Postinganzahl durchschaut. Allerhand. Was machst du eigentlich den ganzen Tag xD

Ah, ok, Frage hast du schon selber beantwortet, bevor ich sie stellen konnte xD

weuze
22.04.2009, 17:15
Tach Taverne!

Also eines lehrt einen das Kranksein. Und zwar, dass man im optimalsten Falle auf seinen Hausarzt hören sollte, egal wie dämlich das klinkt was er sagt. In meinem Falle hätte ich mich für heute, wie er vorschlug, besser krankschreiben lassen sollen. Ich weiss nicht ob sich hier jemand etwas unter dem krankheitsbezeichnenden Begriff 'Rippfellentzündung' etwas vorstellen kann, aber ich glaube schlimmere Schmerzen im Brustkorb hatte ich selten. Ich dachte mir so, dass ich heute sicher gut wieder zur Arbeit gehen kann, aber kaum war ich ne Stunde am Werkeln, hats angefangen. Ersteinmal hat der ganze Vormittag über meine linke Lunge gebrannt wie Feuer und am Nachmittag kamen dann noch Kopfschmertzen hinzu und zum Schluss, also kurz vor Feierabend, hab ich mir dann mal probeweise an die Stirn gefasst und festgestellt, dass die Paingesellschaft mit Fieber noch einen bei mir recht seltenen Gast fand. Nunja, jetzt hab ich mir erstmal ne Ladung Schmertzmittel reingepumpt. Ohne wäre ich gar nicht in der Lage hier vorm Rechner zu sitzen und mein Leiden mit Ironie zuzuschütten -_-

@Streicher
Joa, ich glaub nach der 500-Dosis, die ich nehme, kommt noch 1200 und das ist dann schon das Höchste :D Mein Mittelchen kann man demnach schon mit Drogen vergleichen...

@Glannaragh
Pustekuchen, blöd wie ich bin und relativ kollegial noch dazu, dachte ich, dass ich meine Kollegen entlaste, wenn ich heute arbeite, weil ja sowieso schon einige aus unserem Team krank sind -_-

Glannaragh
22.04.2009, 17:39
Moin!

Kontaktlinsen:
Ich krieg schon immer Zuckungen, wenn ich sehe wie jemand mit den Dingern rumhantiert. Respekt an alle, die das können. Allein die Vorstellung, mir so eine Linse aufs Auge zu legen (und, noch schlimmer, wieder rauszupulen) jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.

@ weuze:
Du wirst morgen gefälligst als erstes zum Arzt gehen und Dir für mindestens eine Woche nen gelben Schein geben lassen. Wenn nicht, trampe ich zur Not bis zu Dir und binde Dich persönlich ans Bett! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Ich erwarte ein Thema mit Spiel, Spaß und Strapsen!
Zur Eröffnung des nächsten Threads erwarte ich, daß Du in Strapsen auf der Theke tanzt und dazu "House of the Rising Sun" auf der Mundharmonika spielst. Da wir dabei alle Spaß haben werden, sind damit dann alle drei Punkte abgedeckt.

BIT
22.04.2009, 17:40
Da gibts nur eins: Frist setzen, und wenn bis dann keine Antwort kam - Pech gehabt, auch wenns schade ist.

Manchmal hilft es allerdings auch, eine kurze Wutmail zu verschicken. ;)

Zumindest hat die Maßnahme Wirkung gezeigt: Als ich gerade in mein Postfach geguckt hab, hatten die Leute doch glatt geantwortet. :D

SirTroy
22.04.2009, 18:07
Oh ich mach den neuen auf :D
Wenn mir ein Thema einfällt xD Und ich mich an die Römischen Zahlen erinnere*Zurückdenk an 5. Klasse*

Zabucracker
22.04.2009, 18:48
Ruhig blut, wir sind hier nicht im QFRAT sondern in der schönen Taverne. Bei uns hier wird erst mit 400 geschlossen. ;)

Ahhh! Stimmt! Verdammt, habe ich vergessen. Sorry! >__<

Zur Eröffnung des nächsten Threads erwarte ich, daß Du in Strapsen auf der Theke tanzt und dazu "House of the Rising Sun" auf der Mundharmonika spielst. Da wir dabei alle Spaß haben werden, sind damit dann alle drei Punkte abgedeckt.

Das hättest du wohl gern, Schätzchen! :bogart:

Glannaragh
22.04.2009, 19:15
Das hättest du wohl gern, Schätzchen! :bogart:
Allerdings. Ich würde mich sogar bereit erklären, die Strapse für Dich auszusuchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Olman
22.04.2009, 19:38
Kontaktlinsen: Ich müsste meine zwar theoretisch auch nicht immer wieder rausnehmen, aber ich bin darin einfach so geskillt, dass es mir nichts ausmacht, die Linsen nachts rauszunehmen, etc. Dafür bin ich etwas paranoid, dass ich mir irgendwie eine Infektion im Auge hole, indem ich die Linsen nicht häufig genug rausnehme und säubere, also mach ichs lieber zu oft als zu selten.
Anfangs hatte ich auch richtige Hemmungen, ja geradezu Panik, davor mir einfach mal direkt ist Auge zu greifen und so einen winzigen, nahezu unsichtbaren, Fremdkörper aus meinem Auge rauszupulen (das Reinsetzen hatte ich zwar von Anfang an relativ gut drauf, aber das Rausnehmen war der Horror), aber inzwischen kann ich es mit links und mit geschlossenen Augen (naja, mit geschlossenen Augen natürlich nur bildlich gemeint).
An farbige Kontaktlinsen habe ich überhaupt noch nie gedacht. Das käme doch für jeden, der mich mit braunen Augen kennt doch total komisch rüber, wenn ich mir die Augen plötzlich grün oder so mache. Ich mag außerdem meine Augenfarbe.

Ahhh! Stimmt! Verdammt, habe ich vergessen. Sorry! >__<

n00b :rolleyes: ... :D !

Van Tommels
22.04.2009, 19:43
An farbige Kontaktlinsen habe ich überhaupt noch nie gedacht. Das käme doch für jeden, der mich mit braunen Augen kennt doch total komisch rüber, wenn ich mir die Augen plötzlich grün oder so mache. Ich mag außerdem meine Augenfarbe.

Was ihr alle mit dem kompletten Farbwandel habt, der ist absolut nicht alltagstauglich ;)
Meine Wenigkeit hat farbunterstützende Linsen. Meine Naturaugenfarbe ist blaugrau, und durch diese leicht türkisen und vollkommen transparenten (nicht deckenden) Linsen werden meine Augen so richtig schön dunkeltürkis. Und hier gibt's auch keine beeinträchtigung im Blickfeld ;)

Auch für Braun gibt's welche. Die machen dann glaube ich die Augen heller oder dunkler. Macht auch einen Unterschied, aber mit braun als Grundfarbe lässt sich leider schlecht "mischen" ;)

Zabucracker
22.04.2009, 20:18
Allerdings. Ich würde mich sogar bereit erklären, die Strapse für Dich auszusuchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Nur wenn du sie vorher anziehst. :bogart:

n00b :rolleyes: ... :D !

Ich geb dir n00b! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif

:D

BIT
22.04.2009, 20:26
Meine Naturaugenfarbe ist blaugrau, und durch diese leicht türkisen und vollkommen transparenten (nicht deckenden) Linsen werden meine Augen so richtig schön dunkeltürkis.

Und was ist jetzt so schlimm an blau-grauen Augen? Meine sind immerhin auch blau-grau und ich bin vollauf damit zufrieden. ;)

Van Tommels
22.04.2009, 20:56
Und was ist jetzt so schlimm an blau-grauen Augen? Meine sind immerhin auch blau-grau und ich bin vollauf damit zufrieden. ;)

Wo steht denn, dass ich sie schlimm finde ;)
Die farbigen Linsen sind nur ein ganz klein wenig (2-3€) teurer als die normalen. Und da ich so wenigstens den Augenkontakt aufrecht erhalte, ist es mir das wert. Ich bin einfach damit noch faszinierender als ohnehin schon :o :D
Ne, so eingebildet bin ich nicht, aber ich finde es halt noch einen Tick besser als die "gewöhnliche" Farbe ;)

Dargon
22.04.2009, 23:33
Ziemlich lang das Gespräch über Brillen und Kontaktlinsen XDDD

nun denn ich geh schlafen :3 morgen is au wieder Schule^^

gute Nacht @ all

Shiravuel
23.04.2009, 07:04
Moin ^^ Niemand da? Kein Papa Bär? Acha immer noch krank? Auch sonst niemand hier? Hmm, dann mach ich mal ein ganz tolles Frühstück und koche Kaffee und so und wenn nicht bald einer hier auftaucht, esse ich alles allein. }:) Zum Kamin schlender, Kuscheldecke für mich beanspruch und es mir gut gehen lass*

und außerdem will ich endlich wieder Wochenende. o_o Und schönes Wetter, das ist hier heute nämlich nicht berauschend ...

Pitter
23.04.2009, 07:33
Moin Taverne, moin Drachelinchen :D

nun mal keine Hektik, ich musste heute Bus und Bahn nehmen, da komme ich immer erst gegen 8 Uhr hier an.

Acha wird wohl noch nen Verlängerungsschein bekommen, der Rücken ist immer noch nicht in Ordnung. Ausserdem hat er immer noch heftige Probleme mit seinem Internet.

Das Wetter hier in OWL ist ziemlich durchwachsen, mal abwarten, wie es noch wird. Heute Abend ist mal wieder Vorstandssitzung, also werde ich wohl erst nach Mitternaccht in die Heia kommen. Aber ich habs ja so gewollt. ;)

*Mit Tasse Tee und Kippen zum Kamin schleich und zu dem frechen Drachen unter die Kuscheldecke schlüpf - nix hier alleine beanspruchen*

BIT
23.04.2009, 08:04
Morgen zusammen,

Ich bin ja mal gespannt, ob wir gleich in "Autorschaft im Mittelalter" wieder den selben Effekt hinkriegen wie letzte Woche. Da saßen wir nämlich alle mit verschiedensten Metal-Shirts in einer Reihe (Metallica, Amon Amarth, Avenged Sevenfold, Motörhead, In Flames, Subway to Sally etc.), was unseren Professor doch arg zum Schmunzeln brachte. Kommentar: " Lese ich neuerdings auf einem Festivalgelände?" :D

*Sich das Frühstück anguck*

Da fehlt aber noch was.

*Schüssel Erdbeeren fertig mach und versuch den Drachen unter der Decke hervorzulocken.*

Shiravuel
23.04.2009, 08:38
Pöh Ihr habt gewonnen. Behaltet Eure Decke. Erdbeeren sind mir lieber. *Schnell rauswusel und die Erdbeeren greif* Danke lieber BIT ^__^

Hattet Ihr Euch abgesprochen bezüglich der T-Shirts oder hat sich das so ergeben? Hat bestimmt aber toll ausgesehen. *selbst ja auch Metal-Fan bin*

sims
23.04.2009, 08:51
Morgähn...
*Kaffee schnapp*

Anfangs hatte ich auch richtige Hemmungen, ja geradezu Panik, davor mir einfach mal direkt ist Auge zu greifen Hm, vor ein paar Jahren konnte ich mir mit dem Finger ohne Probleme aufs Auge greifen und diese sogar mit dem Finger bewegen. Manche Mädchen stehen darauf wenn man ihnen sowas zeigt... :rolleyes:
Das hab ich aber seit Jahren nicht mehr versucht... von daher würde ich mal keine Probleme sehen - zumindest was das reintun betrifft.
Beim rausholen weiß ich nicht wie das ist. Ich glaub ich werd mal bei meinem Optiker vorbeischaun und den mal genauer befragen.

Das käme doch für jeden, der mich mit braunen Augen kennt doch total komisch rüber, wenn ich mir die Augen plötzlich grün oder so mache. Ich mag außerdem meine Augenfarbe.
Genau das ist ja das interessante. Ich wäre echt gespannt wie lange meine Freundin brauch bis sie weiß was an mir anders ist wenn ich meine blau-grauen Augen türkis färbe. (danke für den Tipp Van Tommels) Das etwas anders ist würde sie sicher sofort sehen aber bis sie weiß was es ist... :D

*DL noch ein paar Schoko-Nougat-Krokant-Eier hinstell*
*zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf, DL will ja nicht :(*

Achadrion
23.04.2009, 08:59
Guten Morgen Taverne und die darin lebenden Bewohner! :D

Eigentlich müsste die Kuscheldecke groß genug für alle sein, da ich sie mal für 25 Personen vergrößert hatte. ;)
Kann latürnich sein, dass unsere Dragonlady lieber ihre eigenen Kuscheldecke hat und nicht so gerne teilt. ;)

Ich krieg schon immer Zuckungen, wenn ich sehe wie jemand mit den Dingern rumhantiert. Respekt an alle, die das können. Allein die Vorstellung, mir so eine Linse aufs Auge zu legen (und, noch schlimmer, wieder rauszupulen) jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken.

Genau so ist es. Ich hatte mir mal für ein Fest gelbe Linsen mit roten Flammen an den Rändern besorgt. Ich hatte es nach stundenlangen Kämpfen nicht geschafft, mit die Teile selbst ins Auge zu pflanzen und bin dann am nächsten Tag zum Optiker gegangen, der sie mir dann einsetzte. Da ich aber erst Abends zu der Party musste, hatten meine Augen genug Zeit, knallrot zu werden, was dann den Effekt der roten Flammen noch verstärkte.
Als ich dann nachts die Linsen rausnehmen wollte, hatten die sich so festgesogen, dass ich sie mit fließendem Wasser aus den Augen spülen musste. :D Auch wenn ich wie Marilyn Mansons Zwillingsschwester aussah und wirklich alle füchterlich Angewidert von meinen Augen waren, diesen Stress mute ich mir und meinen Augen nicht mehr zu. :D

Ist es bei euch auch so kalt und feucht? Ich habe gerade auf dem Balkon meine Atemwölkchen sehen können. :eek:

*schnell unter der Kuscheldecke verschwind und an Pitter ankuschel.*

Pitter
23.04.2009, 09:54
ACHA!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Linsen rein- und rausmachen? Alles Übungssache, anfangs habe ich mich auch öfters mal fast geblendet. ;)

Als ich dann nachts die Linsen rausnehmen wollte, hatten die sich so festgesogen, dass ich sie mit fließendem Wasser aus den Augen spülen musste. :D
Siehste, Schnuffel, das komt davon. Da gibt es einen ganz einfachen Trick: bei geschlossenem Auge die Linse zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und leicht zusammendrücken, bis es regelrecht 'Plopp' macht, danach die Linse ein paarmal hin- und herbewegen, dann geht das wieder ganz einfach.

Amateure.. :p

Achadrion
23.04.2009, 10:04
ACHA!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif

Linsen rein- und rausmachen? Alles Übungssache, anfangs habe ich mich auch öfters mal fast geblendet. ;)

Siehste, Schnuffel, das komt davon. Da gibt es einen ganz einfachen Trick: bei geschlossenem Auge die Linse zwischen Daumen und Zeigefinger nehmen und leicht zusammendrücken, bis es regelrecht 'Plopp' macht, danach die Linse ein paarmal hin- und herbewegen, dann geht das wieder ganz einfach.

Amateure.. :p
Pitterikowski mein Hase! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smooch.gif

Eben Amateure. ;)
Mit den Fingern in den Augen rumwurschteln kriege ich nicht hin. Selbst mit geschlossenen Lidern war da nichts zu machen. :D

weuze
23.04.2009, 10:41
Tach Taverne!

@ weuze:
Du wirst morgen gefälligst als erstes zum Arzt gehen und Dir für mindestens eine Woche nen gelben Schein geben lassen. Wenn nicht, trampe ich zur Not bis zu Dir und binde Dich persönlich ans Bett! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Nichts für ungut, aber das Kunststück hätte ich dann doch gerne gesehen :D Aber da ich ja ein gehorsamers Jungchen bin, habe ich die letzten 14 Stunden mehr oder weniger im Bett verbracht. Und ich muss sagen, bis auf ein atemeinschränkendes Drücken im Lungenflügel ist nichts geblieben. Heute Mittag dann nochmal zum Arzt und den nochmal drüberschauen lassen, dann dürfte es bis zum WE eigentlich weg sein.

Ist es bei euch auch so kalt und feucht? Ich habe gerade auf dem Balkon meine Atemwölkchen sehen können.
Hmm... also morgens ist es bei uns auch immer relativ kühl, aber bis jetzt haben wir tagsüber noch immer die 20° erreicht ^^

Und was das Rumpulen im Auge angeht, da würde ich nichts ranlassen. Ich bin so schon verdammt empfindlich, und hab immer das Bedürfnis Sternchen zu sehen, wenn etwas zu nahe an meine Äuglein kommt. Deswegen bin ich bei mir auch strickt gegen Linsen. Außerdem kaschiert eine Brille meine allergiegepeinigte Auge :D

BIT
23.04.2009, 12:41
Hattet Ihr Euch abgesprochen bezüglich der T-Shirts oder hat sich das so ergeben? Hat bestimmt aber toll ausgesehen. *selbst ja auch Metal-Fan bin*

Abgesprochen hatten wir uns nicht, aber anscheinend gab es heute so etwas wie eine stille Absprache: Wir haben den selben Effekt doch gleich ein zweites Mal gehabt. :D

Ach ja: Schön dich wiederzusehen, Acha! Und ja bei uns herrscht auch noch so ein komisches Wetter, das man nicht wirklich einschätzen kann. Heute Morgen war es allerdings echt kalt, aber das hat Pitter ja schon besser beschrieben.

Skyter 21
23.04.2009, 13:52
Ich bin ja mal gespannt, ob wir gleich in "Autorschaft im Mittelalter" wieder den selben Effekt hinkriegen wie letzte Woche. Da saßen wir nämlich alle mit verschiedensten Metal-Shirts in einer Reihe (Metallica, Amon Amarth, Avenged Sevenfold, Motörhead, In Flames, Subway to Sally etc.), was unseren Professor doch arg zum Schmunzeln brachte. Kommentar: " Lese ich neuerdings auf einem Festivalgelände?" :D

:A

Moin Taverne,
heute morgen war es kalt. Mittlerweile scheint die Sonne und es sind gefühlte 15 Grad. Für diese Jahreszeit völlig in Ordnung.

@weuze
Gute Besserung. Hast du deinen Arzt auch gefragt ob er sich bei der Dosierung nicht vertan hat?

mfg Skyter

Pitter
24.04.2009, 07:07
Moin Taverne,

so, es ist mal wieder soweit: TGIF

Strahlender Sonnenschein, gute Aussichten, das Wochenende kann kommen.

Status: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif, die Vorstandssitzung hat mal wieder bis halb eins gedauert, wir müssen dringend an unserem Tagungsverhalten arbeiten.

Aber dafür habe ich gestern etwas erfahren, was mich anfangs spontan zu einem wilden Lachanfall getrieben hat. Wenn das klappt, lach ich mich scheckig.

Ich sage nur: WACKEN! Es ist ja so, daß dort seit 20 Jahren direkt vor dem eigentlichen Festivalbeginn die örtliche Feuerwehrblaskapelle spielt (richtige Rumtata-Musik) und das schon ziemlich Kult ist. Ein Vorstandskollege hat sich ganz unverbindlich mit dem Veranstalter in Verbindung gesetzt und der hat nur gesagt: Shantychor? Find ich ne tolle Idee! :D Wenn alles klappt, werden wir nächstes oder übernächstes Jahr dort auftreten. 8)

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die (auch für Drachen geeignete) Kuscheldecke schlüpf und sofort wieder einschlaf*

Achadrion
24.04.2009, 07:38
Guten Morgen Taverne, guten Morgen mein Flauschbär! :D

Wacken ist doch der Ort, von dessen Rockfestival eine chinesische Dokumentarfilmerin einen tollen Film gedreht hat, oder. Der ganze Ort steht Kopf und die Eingeborenen haben gar keine Probleme mit den schrägen Vögeln, die dann einfallen. :D

Da gehört auf jeden Fall ein Shantychor hin. Vielleicht gibt es dann bald eine richtig geile Heavy-Shanty-Version von irgendwas zu hören und unser Lieblingspitter findet sich in den Charts wieder. Wenn ihr dann noch BITs Swingorchester miteinbaut, wird es der Oberhammer. :D

Ich gehe schon mal Unterwäsche aussortieren ...
*Kaffee schnapp und zu Pitter unter die Kuscheldecke schlüpf*

Shiravuel
24.04.2009, 07:43
Pitter auf Wacken? Genial. :D Ich drücke mal die Daumen, dass das klappt. ^^

BIT mit demselben Effekt? Die Metal-Studis sind unter uns. Ich wünschte, wir hätten in Bochum auch sowas. Hier sind die alle immer so tierisch ernst. o_O

Kuscheldecke auch für Drachen geeignet? Habt Ihr mal überlegt, wie groß so ein Drache ist? Der braucht alleine Platz für 25 Mann und mehr. Aber Du wolltest es ja nicht anders: *unter Kuscheldecke hüpf und dabei versehentlich Pitter verdräng* }:) Och, kann ja nichts dafür. Bin halt so groß. :hehe:ngel:

Endlich Freitag! Warum nur ist das WE im Vergleich zu sonstigen Tagen so kurz? Da dreht doch irgendein Fiesling dran. Wer war das? *drohend um mich schau*

Pitter
24.04.2009, 07:52
*unter Kuscheldecke hüpf und dabei versehentlich Pitter verdräng*
*Autsch!! Sich den verlängerten Rücken reib*

Eeehhh, Du spinnst wohl, Du rlRst*.

Und dabei mag ich Metal eigentlich gar nicht (bis auf wenige Ausnahmen), ich bin schon immer ein totaler Soul und RnB Fan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Aber das wäre schon ein toller Ding, gar nicht mal aus finanzieller Hinsicht, sondern als PR-Aktion, mit der man auch mal jüngeres Publikum erreichen kann.

*Sich empört wieder zwischen Acha und den Drachen drängelt*

*rücksichtloses Riesenschuppentier

Achadrion
24.04.2009, 08:05
Man ist das ein Geschuppse hier, könnt ihr nicht mal Rücksicht auf einen Rückenlahmen nehmen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

*empört auf einem Liegestuhl Platz nehm*
*ein kleines Sofakissen zum Wärmen über den Bauch leg*
*den Schal fester um den Hals binde*

Aber die Mischung könnte interessant sein. Warum nicht Swing, Shanty und Heavy Metal? Mit klassischer Musik klappt das doch auch. Und so wie im Moment alle möglichen Tenöre die Popmusik adeln, würde ich dieses Projekt gerne mal hören wollen. :D

Mir schwebt da eine James-Bond-Titelmelodie vor ...

Rosebud
24.04.2009, 08:44
Guten Morgen Taverne,

so langsam kehrt bei mir wieder der Alltag ein.
Gestern ist mein Gepäck angekommen (das ist sowas von blöd, wenn man den ganzen Tag da sitzt und auf etwas wartet :\ ) und für heute ist große Wäsche angesagt (warum hab ich bloß so viel mitgenommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif )

Pitter, ich würde dich auch gern mal in Wacken sehen, da müsste man sich glatt überlegen, auch hinzufahren. ;)

*sich mit Tasse Kaffee ebenfalls in Liegestuhl setzt und die Sonne genießt*

sims
24.04.2009, 09:00
Morgen
*Kaffee...*

Puh, mein Wecksystem hat wieder mal versagt... das ist gar nicht gut für mein Gleitzeitkonto. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Swing, Shanty und Heavy Metal? Heavy Shanty-Metal-Swing! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif

Kennt ihr das: ihr träumt irgendwas und macht diese sachen wirklich? Ist mir heute wieder fast passiert. Ich hab geträumt wie ich mich übergeben muss (warum auch immer) und hab im Traum schon die ganzen Sachen im Mund gespürt. Dann bin ich zum Glück aufgewacht und hab gemerkt das ich meinen Polster schon ziemlich angesabbert habe...

Wenn ihr wüsstet das DL kein großer, roter, feuerspeiender Drache sondern ein... anderer ist...
*unter die Kuscheldecke schlüpf*

BIT
24.04.2009, 09:54
Morgen zusammen,

Wacken? Da will ich doch glatt mit hin. Ich könnte mir ja immer noch in den Allerwertesten beißen, dass ich dieses Jahr keine Karten bekommen habe. Naja, warten wir mal ab. Diverse Metalmagazine verlosen ja auch noch Karten. :D

Und den Spaß würde sich unsere Band wahrscheinlich nicht nehmen lassen, auch wenn es ein oder zwei Leutchen gibt, die Metalheads immer noch für "dumme, unzivilisierte Leute" halten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

@Acha

Es war keine Chinesin, sondern eine Südkoreanerin, die den Film "Full Metal Village" gedreht hat. ;)

Pitter
24.04.2009, 10:06
Und den Spaß würde sich unsere Band wahrscheinlich nicht nehmen lassen, auch wenn es ein oder zwei Leutchen gibt, die Metalheads immer noch für "dumme, unzivilisierte Leute" halten. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Wieso, sind die das denn nicht? :p

Ich bin mal gespannt, wie der Chor das aufnimmt, wenn wir fragen. Aber die meisten kennen das Festival wahrscheinlich eh nicht, gestern Abend kannten ausser unserem Beisitzer (der das Ganze angeleiert hat), dem neuen musikalischen Leiter (als Berufsmusiker) und mir (als Mensch mit überdurchschnittlicher Allgemeinbildung 8)) auch keiner.

BIT
24.04.2009, 10:17
Wieso, sind die das denn nicht? :p

:p

Ich freue mich ja immer wieder, wie standhaft sich so manches Klischee halten kann. Die meisten Metalheads, die ich kenne, sind heute Studenten oder Schüler auf den Gymnasien. ;)

Immerhin zählt unser Bandleader nicht zu den besagten Leuten und war total begeistert, als ich ihm mal "For Whom The Bell Tolls" von Metallica vorgespielt habe. Kommentar: Das ist aber ein tolles Gitarrenintro. Tja, nur ist die Gitarre halt in dem Fall ein Bass. :D

Aber überzeugt euch selbst:

http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/_9cZ0o0ErS4&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/_9cZ0o0ErS4&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Ich bin mal gespannt, wie der Chor das aufnimmt, wenn wir fragen. Aber die meisten kennen das Festival wahrscheinlich eh nicht, gestern Abend kannten ausser unserem Beisitzer (der das Ganze angeleiert hat), dem neuen musikalischen Leiter (als Berufsmusiker) und mir (als Mensch mit überdurchschnittlicher Allgemeinbildung 8)) auch keiner.

Das ist jetzt aber wirklich unglaublich. Gerade in den letzten Jahren hat Wacken doch eine sehr große mediale Aufmerksamkeit von nahezu allen TV-Sendern bekommen. Gerade letztes Jahr waren die öffentlich-rechtlichen mit zahlreichen Dokumentationen und Nachrichtenbeiträgen dabei. :confused:

Pitter
24.04.2009, 10:28
Na, ja, vielleicht schätze ich unsere Rentnerkombo ja auch falsch ein und alle sagen spontan: Geil, da wollte ich immer schon mal hin. ;)

Streicher
24.04.2009, 13:09
Pitter auf Wacken? Das ich das noch erleben darf ... :p

Aber muss da schon geil sein, blöd nur, dass das so weit weg ist. :O

Toll, die ganze Woche war ich mit meinen Arbeitsaufträgen nach den ersten beiden Schulstunden fertig. Danach hatte ich dann noch 4 Schulstunden abzusitzen. Und in der Zeit, hab ich endlich Eragon Die Weisheit des Feuers (III) fertig gelesen. XD
Was mir auffällt: Wenn ich hier im Forum rumcruise, dann muss ich immer an den Drachen Saphira denken, wenn ich "Dragonlady" lese und den Drachenavatar sehe, auch wenn das Schuppentier darauf grün ist. :D

So und jetzt ... jetzt habe ich gesehen, dass mein Met alle ist. :(

Dargon
24.04.2009, 13:27
So und jetzt ... jetzt habe ich gesehen, dass mein Met alle ist. :(

NOIIIIIIN XDDDD

Bei uns in der Schule wars heute... interessant. Anscheinend hatte irgendjemand auf einen Tisch das heutige Datum, 11 Uhr und Amoklauf geschrieben und am Morgen standen dann 6-10 mittelschwer bewaffnette Polizisten *soll heißen auch mit Maschinengewehren* in der Schule rum

Soweit ich das aber mitbekommen habe ist nichts passiert... Nun, wenn die herausfinden wer das war, dann kann der sich wohl dumm und dämlich zahlen *autsch*

Aber ich war überrascht, dass die Polizei wirklich vorbereitet war. Anscheinend hatten sie am Vorabend auch das Gebäude durchsucht *daumenhoch*

Gendrek
24.04.2009, 14:14
Yay...heute SchulsPort. Volleyball, wir mussten Pritschen. Dabei ist mir der Ball auf die Finger gehauen worden. Bin nach Hause gekommen und danach direkt mal zum Arzt roentgen lassen, was soll ich sagen...KaPselriss :|. Man ist das ein Scheiß Tag, da aendert noch nicht einmal die Tatsache was dran, dass heute Freitag ist :|.

Streicher
24.04.2009, 14:29
Ja, Handball kann unter Umständen schmerzhaft sein. Zwar hatte ich sowas wie du jetzt noch nicht, dafür haben mir die Arme den ganzen Tag gebrannt, vom Baggern. XD
Der Sport macht aber trotzdem Spaß. :)

@Gendrek: Neuer Sondertitel, he? :D

Pitter
24.04.2009, 14:34
Ja, Handball kann unter Umständen schmerzhaft sein. Zwar hatte ich sowas wie du jetzt noch nicht, dafür haben mir die Arme den ganzen Tag gebrannt, vom Baggern. XD
Der Sport macht aber trotzdem Spaß. :)
Ich vermute jetzt mal, daß Du in der Sportart nicht besonders erfolgreich warst, denn Pritschen und Baggern sind beim Handball eher störend, im Gegensatz zum Volleyball. :p

BIT
24.04.2009, 14:37
Volleyball? Das ist doch dieser eklige Sport, bei dem ich mir regelmäßig rote Unterarme abgeholt habe. Das gipfelte sogar teilweise darin, dass meine Mutter gar nicht mehr danach gefragt hat, was wir in Sport gemacht haben, sondern immer erst auf die Arme geguckt hat. :rolleyes:

Lobstercookie
24.04.2009, 14:48
So, ich bin wieder da. Wollt nur bescheid sagen :).
Praktikum ist gut gelaufen, aber eine Woche ist irgendwie sehr kurz.

Streicher
24.04.2009, 14:59
@Lobstercookie: Welcome back! :D

@Pitter: XD Ah, da hab ich was falsch geschrieben, meine eigentlich Volleyball. ^^'

Volleyball? Das ist doch dieser eklige Sport, bei dem ich mir regelmäßig rote Unterarme abgeholt habe. Das gipfelte sogar teilweise darin, dass meine Mutter gar nicht mehr danach gefragt hat, was wir in Sport gemacht haben, sondern immer erst auf die Arme geguckt hat.

Irgendwann hab ich mich darauf verlegt, das ganze eher an den Gelenken zwischen hand und Unterarm zu platzieren, da gehts eigentlich. :)

SirTroy
24.04.2009, 15:04
Praktikum hab ich diese Jahr sogar 2 Wochen. Volleyball mach ich auch so ungerne, hab da immer schlechtere Noten :D

Lobstercookie
24.04.2009, 15:13
Ich freu mich auch, dass ich wieder zurück bin. Es war zwar ganz schön, aber jeden Morgen von unserem Klein-Kaff nach Mannheim zu fahren, war dann doch ganz schön stressig. Vorallem wenn man dann irgendwelche Tussis vor einem im Auto hat, die ihren Rückspiegel als Schminkspiegel missbrauchen...dann könnte man imm er aussteigen und der eine runterhauen, wenn sie mal wieder nicht an der Ampel weiterfährt, obwohl es seit gut zwei Minuten grell-grün ist :rolleyes:.
Weitere liebenswerte Teile der Gesellschaft: Alte Männer in beigen Autos mit Hut, die die Geschwindigkeitsbergrenzung mit knapp 50 Km/H unterschreiten und irgendwelche Idioten mit riesigen Wagen, die diese aber nicht einparken können, da die Dinger jegliche Parkzelle mit dreißg Zentimetern überschreiten. Nebenbei noch Männer und Frauen die nicht parken können und diejenigen die in ihren Autos irgendeine (tschuldigung) scheiß Musik laufen haben und das so laut, dass man das noch durch Fenster Radio und MP3-Player hört.

BIT
24.04.2009, 15:17
Irgendwann hab ich mich darauf verlegt, das ganze eher an den Gelenken zwischen hand und Unterarm zu platzieren, da gehts eigentlich. :)

Die Stelle könnte bei mir kritisch sein, da ich mir den rechten Arm schon einmal in unmittelbarer Nähe zu den Gelenken gebrochen. Das war allerdings beim Fussballspielen (Torwart und bei einer Parade leider etwas falsch aufgekommen). Seitdem bin ich eher vorsichtig, was diesen Raum meines Körpers angeht. Außerdem sind Schwimmen und Paddeln eh viel schönere Sportarten. ;)

Streicher
24.04.2009, 16:14
Die Stelle könnte bei mir kritisch sein, da ich mir den rechten Arm schon einmal in unmittelbarer Nähe zu den Gelenken gebrochen. Das war allerdings beim Fussballspielen (Torwart und bei einer Parade leider etwas falsch aufgekommen). Seitdem bin ich eher vorsichtig, was diesen Raum meines Körpers angeht. Außerdem sind Schwimmen und Paddeln eh viel schönere Sportarten.

Naja, also, beim Paddeln wird das Gelenk doch aber mal mindestens genauso stark belastet, wie wenn da jetzt so nen Volleyball draufklatscht oder? ^^
Und normalerweise verheilen solche Sachen doch ohne, dass die Knochen danach an dieser Stelle schwächer sind. Jedenfalls hat mir das mal ein Arzt gesagt. :O

Van Tommels
24.04.2009, 16:49
Morgen, Leute. TGIF :)

@Volleyball:
Da war ich immer recht gut. Und um die roten Stellen zu vermeiden, habe ich mir extra so ein schwarzes langärmliges Stretch-Shirt (also die teile, die so eng anliegen) geholt und es unetr das Kurze angezogen. resultat: Das Gefühl für den Ball ist noch vorhanden und man kann soviel baggern wie man will (also den Ball, ne :D)

[...]...irgendwelche Idioten mit riesigen Wagen, die diese aber nicht einparken können, da die Dinger jegliche Parkzelle mit dreißg Zentimetern überschreiten...[...]

*Sich angesprochen fühlt*

Wenn die Autos so groß sind, dass sie nicht in eine normale Parkzelle optimal reinpassen, dann sind wohl die Leute Idioten, weil sie sich so große Autos kaufen? Klingt so. Wenn dann sind die Leute, welche die Parkplätze ausgemessen haben, Idioten. Ich kenn das selber, mit meinem Auto kann ich mich auch nicht vorteilhaft in eine Längs-Parklücke stellen, da es dann auch mit halber Reifenbreite auf der Straße steht. Und dabei ist auf der anderen Seite zwischen Reifen und Bordsteinkante schon nur noch maximal ein Zenti Platz :rolleyes: Nach Möglichkeit stelle ich mich da auch nicht hin, aber wenn's nicht anders geht... :rolleyes:
*Plädoyer für breitere Längs-Parkplätze stell*

Anmerkung: Die meisten Parkplätze wurden schon gebaut, als es diese breiten Autos schon gab. Also zählt das Argument mit dem Bau schmalerer Autos auch nicht ;)

Seldara
24.04.2009, 18:02
Guten Abend zusammen.
Die Schulwoche hats überhaupt nicht gebracht, finde ich. Unsere Klassenlehrerin war die gesamte Woche lang krank, das hieß, es fielen schonmal Englisch, Deutsch und Kunst aus. In den Vertretungsstunden hatten wir völlig inkonsequente Lehrer, die allesamt keine Aufgaben von der eigentlichen Lehrerin bekommen haben und sich deswegen außer Stande sahen, mit uns etwas anständiges zu machen. Wir haben die ganze Zeit irgendwelche Spiele gespielt. (In der 5. und 6. Klasse mag das durchaus noch angehen, aber in der 9? In einer Gymnasialklasse? Enttäuschend, muss ich sagen.)
Unser Mathelehrer macht Vaterschaftsurlaub für einen Monat, und der Vertretungslehrer gibt uns keine Hausaufgaben auf. Der ist selbst noch Student, soweit ich das weiß, und verdient sich bloß ein 'Zubrot' mit den Vertretungsstunden. Hmpf. Erklären kann er ganz gut, aber durch die Fehler, die er in Aufgaben dauernd macht, verwirrt er einen total.
Ansonsten ist ziemlich viel bei uns ausgefallen. Z. B. die beiden Geschichtsstunden. (Unser Lehrer = Schulleiter) Der Lehrer musste bei den Proben zum musikalischen Abend (der heute Abend ist, weshalb ich sturmfrei habe - meine Schwester singt in der Schule, meine Mutter geht mit, mein Vater geht zum Erdinger Stammtisch) und hat uns einen Film schauen lassen... leider hat der nicht beide Stunden ausgefüllt. Was hat die Vertretung mit uns gemacht? Richtig, gespielt...
Sport ist aufgrund von absolutem Mistwetter auch ausgefallen. Da die gesamten Hallen für den musikalischen Abend gesperrt waren (für die Aufbauarbeiten & Proben bereits seit Mittwoch), haben wir Biologie gemacht... das ist das einzige, was wirklich was gebracht hat. In Bio sind wir diese Woche dank den zwei zusätzlichen Stunden gut weitergekommen. Nunja, das Thema ist auch interessant. (Immunsystem - Bakterien - Viren)
Unsere Lehrerin wird nächste Woche komplett ausflippen. Wir sind ja nicht im Stoff weitergekommen, und müssen bis Ende Juni noch mindestens eine Arbeit pro Fach schreiben... und vor den Ferien haben wir erst geschrieben, das heißt, momentan gibts rein garnichts, worüber sich etwas schreiben ließe...
Ich weiß, ich sollte mich eigentlich nicht beklagen, aber es hat sich absolut nicht gelohnt, in die Schule zu gehen. Genausogut hätten wir noch eine Woche Ferien machen können, ernsthaft. :rolleyes:

Lobstercookie
24.04.2009, 18:09
@Van Tommels: Wir haben auch kein besonders schmales Auto, aber wir können trotzdem damit recht gut einparken. Es ging jetzt nicht um die Breite der Parkplätze allein, sondern vielmehr auch um das gewisse Talent was einige Leute beweisen. Wir haben schon vier Crashs miterlebt, da die Leute anscheinend irgendwelche Verrenkungen im Wagen machen, die sich unserer Kenntniss entziehen. Vielleicht waren sie auch einfach alle einäugig und verfügten daher über kein räumliches Sehen.
Ich wollte keinesfalls die Fahrer großer Autos beschimpfen oder so (meistens sind die Intelligenzbestien, die neben einen stehen und schräg eingeparkt haben ja auch mit schuld), sondern nur auf eine gewisse Gruppe hinweisen, die extremst unfähig ist.
(Und wehe, es kommt jetzt wieder einer und sagt: "Das waren bestimmt Frauen". Es waren Männer. In meiner Familie konnten die Frauen alle besser einparken als die Männer.)

Streicher
24.04.2009, 18:44
Es waren Männer. In meiner Familie konnten die Frauen alle besser einparken als die Männer.

Würd ich jetzt auch sagen. :p

Ich weiß, ich sollte mich eigentlich nicht beklagen, aber es hat sich absolut nicht gelohnt, in die Schule zu gehen. Genausogut hätten wir noch eine Woche Ferien machen können, ernsthaft.

Naja, für mich hat es sich wie schon erwähnt auch die letzte Woche nicht gelohnt, musste trotzdem hin. Und irgendwie finde ich das unsinnig. Wenn sowas ist, dann sollen die einen einfach zu Hause lassen. Die Lehrer wissen, dass doch alles ganz genau, die wollen einen nur nicht gehen lassen.
Ne, liegt glaube ich einfach daran, dass Schule unsere "Pflicht" ist und wir somit kommen müssen, egal was ist. Meine Mutter hat früher immer gemeint, dass Schule meine Arbeit ist, und man bei der Arbeit auch kommen muss, auch wenn es nicht so viel zu tun gibt. XD

Lobstercookie
24.04.2009, 18:58
Sexist ;)
Ne, mal Scherz bei Seite, ich weiß, dass das durchaus stimmen kann. Bei einigen Exemplaren meines Geschlechtes rege ich mich selbst auf. Ich weiß, dass das durchaus stimmen kann, aber ich hasse Verallgemeinerungen. Wenn jemand zu mir sagt, dass schlechtes Einaprken typisch weiblich wär, behaupte ich zumeist einfach, dass er das nur sagt, um seine eigenen Probleme zu kaschieren. Auch wenn's nicht stimmt ;).

Zabucracker
24.04.2009, 19:59
Noch zwei Tage durch arbeiten... Ja, richtig... Ich muss auch am Sonntag arbeiten! :\ Naja, immerhin bekomme ich ein bisschen mehr Kohle und zusätzliche Überstunden.

BIT
25.04.2009, 15:11
Hallo zusammen,

So ich komme gerade vom Auftritt auf der lokalen Gewerbeschau wieder und muss sagen, das ich ganz schön gegrillt wurde. Die Bühne war wirklich optimal in der direkten Sonne plaziert. Zusätzlich verstärkt wurde das ganze dann auch noch dadurch, dass wir in Schwarz auftreten. :rolleyes:

Naja, also, beim Paddeln wird das Gelenk doch aber mal mindestens genauso stark belastet, wie wenn da jetzt so nen Volleyball draufklatscht oder? ^^
Und normalerweise verheilen solche Sachen doch ohne, dass die Knochen danach an dieser Stelle schwächer sind. Jedenfalls hat mir das mal ein Arzt gesagt. :O

Du kennst unsere Schmetterer aber schlecht. Wo die hinhauen, wächst kein Gras mehr. :p

Und die Sache mit dem Handgelenk ist nur semikorrekt: Die gebrochene Stelle wird zwar wahrscheinlich nie wieder brechen, da der Knochen dort ja verhärtet ist, aber die direkt anliegenden Stellen sind dadurch im Vergleich schwächer und werden daher potenziell eher brechen.

Wir haben die ganze Zeit irgendwelche Spiele gespielt.

Naja, ich habe für solche Fälle auch immer einige fachrelevante Spiele in der Tasche, allerdings habe ich auch eine Mappe, in der einige Arbeitszettel zu nahezu allen Themenbereichen liegen. Wird einem die Vertreteungsstunde also nicht zwischen Tür und Angel aufgedrückt, könnte ich durchaus immer etwas vorbereiten. :D

Streicher
25.04.2009, 15:20
Naja, Schmettern ist ja aber auch was anderes als Baggern. :p

Zusätzlich verstärkt wurde das ganze dann auch noch dadurch, dass wir in Schwarz auftreten

"Here comes the Man in Black ..." :D

BIT
25.04.2009, 15:24
Naja, Schmettern ist ja aber auch was anderes als Baggern. :p

Das bezog sich ja auch auf die Annahme von Schmetterbällen. Ansonsten würden ja auch nicht meine Arme rot werden, sondern nur die Faust. :D

Streicher
25.04.2009, 15:34
Achso, gut, stimmt auch wieder. Wobei ich sagen muss, das bei uns die meisten Schmetterbälle nicht gehalten wurden. Und wenn, dann hat man ihn, ich z.B., einfach mit der Faust weggehauen. Hat meistens gerade so geklappt, dass er wieder rüber ist, oder einer des eigenen Teams ihn wieder rüberbringen konnte. ^^

Glannaragh
26.04.2009, 08:22
Moin Taverne!
*Sonntagsfrühstück zauber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif*

Ich spiel gerne Volleyball. War sogar mal einigermaßen gut darin, aber in letzter Zeit komm ich praktisch gar nicht mehr dazu, was sich spürbar auf die Qualität meines Spiels auswirkt.

Spiele in Vertretungsstunden zum Zeit totschlagen:
Fand ich als Kind schon scheiße. Genauso wie Film gucken. Angeblich soll das ja irgendeinen pädagogischen Zweck erfüllen, der sich mir jedoch bis heute nicht erschließt. Vielleicht sind wir auch immer nur dafür ungeeigneten Filmen ausgesetzt worden. Meine Katastrophen - Hitliste wäre:
Englisch 9. / 10.: private Urlaubsvideos des Lehrers. Aus irgendeinem Grund viele Nahaufnahmen von Pflanzen. Eines der Videos wurde sogar in einem englischsprachigen Land aufgenommen (Australien).

Philosophie 11. / 12. (1. Halbjahr): Ich habe drei Halbjahre lang am Philokurs teilgenommen. In dieser Zeit wurde mir viermal ein Sokrates-Monumentalfilm vorgesetzt. Viermal derselbe, versteht sich. Beim selben Lehrer.
Übrigens hab ich Philo irgendwann abgewählt und Religion im Abi genommen. Da bekam ich wenigstens die Chance, mich mal mit Theorien zu befassen.

Englisch - LK 13.: Diverse Filme, weil der Lehrer, so nach eigener Aussage, kein Bock auf Wiederholungen hatte (!). Wäre kurz vorm Abi zwar vielleicht sinnvoll gewesen, aber seis drum. Die Filme liefen auf deutsch, versteht sich.

Noch Fragen?

Hoffentlich ist BIT bald mit seinem Studium fertig, ich hab das Gefühl, wir brauchen dringend gute Lehrer...

edit: hübsche rote Sternchen! *freu*

Olman
26.04.2009, 09:38
Wir haben Sternchen! Wheeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee! :)

Pitter
26.04.2009, 09:48
Einen wunderschönen Sonntag Morgen, liebe Tavernenbewöhner :D

Du siehst Sterne? Wer hat sich denn verprügelt? Oder war es gestern abend so anstrengend?

A pro pos anstrengend - wie sagt der Brite immer so schön: Don't drink and drive.

Stimmt. Freitag Abend hatten wir Bekannte zum Essen eingeladen, danach zelebrierten wir noch in etwas grösserer Runde (ca. 10 Personen) ein gemütliches Beisammensein. Gegen 1 Uhr haben mein Schatz und ich uns dann aufs Fahhrrad geschwungen und sind nach Hause geradelt. Auf halber Strecke bin ich dann natürlich mit dem Vorderrad vom Bordstein abgerutscht und habe mich richtig schön auf die Fr.... gelegt. Mein rechter Ellenbogen und das rechte Knie sehen nicht besonders ansprechend aus :\ und zu allem Überfluss muss ich auch noch auf mein Handy gefallen sein und das Display ist gesprungen.
Das alles kann einem ja mal passieren, aber ohne die Bierchen hätte ich mich vielleicht noch ohne Sturz abfangen können.

Bis später.

BIT
26.04.2009, 11:03
Hoffentlich ist BIT bald mit seinem Studium fertig, ich hab das Gefühl, wir brauchen dringend gute Lehrer...

Leider gibt es auch einige Exemplare Lehrer, die in der Ausbildung aktiv sind und sich vehement gegen alles Neue stellen. Diskussionen mit denen sind dann auch praktisch vollkommen sinnlos, da sie stocksteif auf ihrer Meinung beharren. :rolleyes:

@Pitter

Ich komme ja vom Land, wo man häufiger mit dem Fahrrad unterwegs ist. Was ich da schon für Sachen erlebt habe, ist echt unbeschreibbar. :D

Gute Besserung auf jeden Fall! Hoffentlich sind es nur ein paar Abschürfungen und nicht mehr ...

Sumbriva
26.04.2009, 11:03

Frechheit! Ich will auch rote Sterne! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

@Olman: Bericht kommt im Laufe des Tages... ;) Bin noch nicht in ErzählStimmung... :D

Zabucracker
26.04.2009, 11:12
Frechheit! Ich will auch rote Sterne! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

:(
Als ich den Beitrag vin Glannaragh gelesen habe, dachte ich sie wäre jetzt ein Super-Moderator. Dann habe ich gesehen, das nicht nur sie ein Super-Moderator ist! :D

Sumbriva
26.04.2009, 11:18
:(
Als ich den Beitrag vin Glannaragh gelesen habe, dachte ich sie wäre jetzt ein Super-Moderator. Dann habe ich gesehen, das nicht nur sie ein Super-Moderator ist! :D

Ich habe es gar nicht bemerkt. Erst als ich Olmans Post gelesen habe... :D

Aber rote Sterne sehen echt total geil aus... Hmmpf! Was ärgere ich mich eigentlich über so einen kleinen Scheiss? xD Ok, ich ärgere mich eigentlich auch gar nicht, das ist nur gespielt... Schwarz ist auch nicht schlecht... :o

weuze
26.04.2009, 11:32
Tach Taverne!

Ich dachte mir doch, dass hier irgendwas anders ist, aber mir ist nicht aufgefallen, dass die Sternchen umgefärbt wurden... schaut aber gut aus ^^

Eine vorhersehbare Trauernachricht erreichte mich heute, als ich nach eineinhalb Tagen wieder von nem Kumpel zurück kam. Vorraussichtlich morgen wird mein Hund eingeschläfert. Ich gönne es ihm allerdings, mit mehr als 18 Jahren hat er ein stolzes Alter erreicht und ein schönes Leben gehabt. Aber seit fast 3 Monaten kann er kaum noch laufen, taub ist er schon seit 2 Jahren und seit knapp nem halben Jahr ist er auch fast blind. Genau genommen war er aber bis kurz vor dem langen und recht harten Winter eigentlich richtig fit, aber seit 2 Tagen frisst er überhaupt nicht mehr und reiert nur noch auf die Terrasse. Eigentlich wollten wir ihn von selbst sterben lassen, aber er hat einige Tumore und bekommt kaum noch Luft. Würden wir ihn nicht einschläfern, würde er bei der ersten Hitzewelle im Sommer ehlend verrecken (sry für den Ausdruck, aber der triffts halt). Bin schon ein wenig traurig auch wenn ich öfter mehr Ärger als Spaß mit ihm hatte...

Olman
26.04.2009, 13:21
Oder war es gestern abend so anstrengend?

Ja, das auch :D . Aber jetzt, da ich meinen Kater so halbwegs überwunden habe, kann ich mich überzeugen, dass ich mir die roten Sterne nicht nur eingebildet habe.

Aber im Vergleich zu den ollen grauen Teilen sehen die neuen Sterne echt genial aus. Ab wievielen Posts hat man eigentlich die 5 Sterne voll? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

@Olman: Bericht kommt im Laufe des Tages...
Na, wenn es so viel zu berichten gibt, dass du erstmal in Erzählstimmung kommen musst, kann ich wohl noch ein paar Stunden abwarten ;) ?

Sumbriva
26.04.2009, 13:25
Na, wenn es so viel zu berichten gibt, dass du erstmal in Erzählstimmung kommen musst, kann ich wohl noch ein paar Stunden abwarten ;) ?

Haha, na erwarte nicht zuviel. Ich glaube auch nicht, dass eine Detailerzählung sonderlich interessant sein würde... Aber ich bin momentan einfach stinkefaul... :D

Streicher
26.04.2009, 14:58
Tach zusammen,

Die Sternchen gibts aber nur hier im TES-Bereich. Gefallen mir aber auch. Vielleicht sollten alle Tesl'er sie kriegen, und zwar überall. :D

Dargon
26.04.2009, 15:56
Ne kurze Frage *die wird hier wahrscheinlich schneller beantwortet als im Plug-In Thread XDDD*

Muss man für LAME ein neues Spiel starten, oder kann man mit seinem alten weitermachen?

Edit: Huch?! mir sind die neuen STerne gar nicht aufgefallen XDD die sehen ja geil aus :3

*und yay neuer Titel! XD*

SirTroy
26.04.2009, 16:28
Nein du musst kein neues Spiel anfangen, wenn du nicht willst. Ich glaube aber wenn du neu startest, bekommst du sone Zaubererrinerungen. Ob die dabei sind wenn du nciht neu startest... Kenie Ahnung :D

Escalbryt
26.04.2009, 17:46
Hah! ich war drüben 3 Minuten schneller ;P

aber ich will nicht abschweifen...

Hab Donnerstag meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben bekommen und tu euch nu ne Runde Met aus...
Also sauft mal schön...

Bis die Tage vll mal ;)

Zabucracker
26.04.2009, 18:05
Aber rote Sterne sehen echt total geil aus... Hmmpf! Was ärgere ich mich eigentlich über so einen kleinen Scheiss? xD Ok, ich ärgere mich eigentlich auch gar nicht, das ist nur gespielt... Schwarz ist auch nicht schlecht... :o

Schwarz ist super! Und außerdem ist das rot kein richtig kräftiges Rot, sondern so ein.... dunkelrot! :eek:

Hab Donnerstag meinen Ausbildungsvertrag unterschrieben bekommen und tu euch nu ne Runde Met aus...
Also sauft mal schön...

Waaay! Man dankt und gratuliert! :)

Streicher
26.04.2009, 18:28
Also sauft mal schön...

Ich danke auch, und gratuliere dir. :D

Aber warte mal ... ein neuer Gast? Oder doch nicht? Irgendwie hab ich deinen Ava und den Namen wage in Erinnerung, Fetter Hobbit, warst lange nicht mehr hier, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

SirTroy
26.04.2009, 18:50
Ich glaube er ist lange zeit der Herr der Ringe Online sucht verfallen und ist nun kuriert. :D

BIT
26.04.2009, 19:05

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag! In welcher Branche wirst du denn tätig sein? ;)

Aber warte mal ... ein neuer Gast? Oder doch nicht? Irgendwie hab ich deinen Ava und den Namen wage in Erinnerung, Fetter Hobbit, warst lange nicht mehr hier, oder? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Fetter Hobbit ist ein Altuser. Wenn ich mich recht erinnere, müsste eine frühe Übersetzung von Oscuros Oblivion Overhaul von ihm sein. :D

Zabucracker
26.04.2009, 19:32
Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsvertrag! In welcher Branche wirst du denn tätig sein? ;)

Ringe zerstören? :D

Van Tommels
26.04.2009, 19:49
Morgen Leute....

Also ich hab mich ja jetzt sowas von über RTL aufgeregt. Und zwar kam da grad der Hotelinspektor. Normalerweise schau ich mir das nicht an, aber diesmal musste ich ne Ausnahme machen, wann sieht man schonmal etwas aus dem Tiefsten Osten Deutschlands im öffentlichen Fernsehen involviert ;)

Aber damit hörte meine Freude auch schon auf. Ich verstehe zwar Sächsisch tadellos, aber das was RTL da fabriziert hat war ja einfach nur beleidigend. Die Leute dort haben kaum einen Dialekt gehabt, maximal angedeutet leicht rauszuhören, und dieser tolle Sender setzt da Untertitel drunter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Kann ich mich pausenlos aufregen, echt :rolleyes:

Sumbriva
26.04.2009, 22:11
Schwarz ist super! Und außerdem ist das rot kein richtig kräftiges Rot, sondern so ein.... dunkelrot! :eek:

Dunkelrot ist aber cool! :o Kräftiges aber natürlich auch...

Waaay! Man dankt und gratuliert! :)

Also sauft mal schön...

Bis die Tage vll mal ;)

Herzlichen Glühstrumpf, und schön, dass du dich hier in der Taverne wieder einmal blicken lässt. :) *Tacker hervokram*

Morgen Leute....

Also ich hab mich ja jetzt sowas von über RTL aufgeregt. Und zwar kam da grad der Hotelinspektor. Normalerweise schau ich mir das nicht an, aber diesmal musste ich ne Ausnahme machen, wann sieht man schonmal etwas aus dem Tiefsten Osten Deutschlands im öffentlichen Fernsehen involviert ;)

Aber damit hörte meine Freude auch schon auf. Ich verstehe zwar Sächsisch tadellos, aber das was RTL da fabriziert hat war ja einfach nur beleidigend. Die Leute dort haben kaum einen Dialekt gehabt, maximal angedeutet leicht rauszuhören, und dieser tolle Sender setzt da Untertitel drunter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif

Ich habe mich darüber "auch" amüsiert... :D edit: btw. das erste Mal, dass ich Hotelinspektor gesehen habe. Wusste gar nicht, dass es den gibt, aber bei all den Restaurant-, Kinder-, Haus- und Was-weiss-ich-Testern muss man sich nicht wundern... ^^

Zabucracker
26.04.2009, 22:11

Ich schau schon seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr. Allerhöchstens um ein bisschen Sport zu schauen oder ARTE wegen den tollen Filmen. Btw. 'Der Duft der Frauen'. :A
Aber RTL, SAT 1, PRO 7 whatsoever... Da läuft nur noch 'complete Bollocks'...

EDIT: Was macht denn Sumbriva noch so spät hier? Und postet sogar noch ein paar Sekunden früher als ich! :O

Sumbriva
26.04.2009, 22:16
Ich schau schon seit Ewigkeiten kein Fernsehen mehr. Allerhöchstens um ein bisschen Sport zu schauen oder ARTE wegen den tollen Filmen. Btw. 'Der Duft der Frauen'. :A
Aber RTL, SAT 1, PRO 7 whatsoever... Da läuft nur noch 'complete Bollocks'...

SF Zwei > All that crap like Pro7, RTL etc.

EDIT: Was macht denn Sumbriva noch so spät hier? Und postet sogar noch ein paar Sekunden früher als ich! :O

Was willst du damit sagen? Dass es sich für einen 8 Jährigen nicht gehört, um diese Uhrzeit noch auf zu sein? :D

Dargon
26.04.2009, 22:54
@Fetter Hobbit & SirTroy: Ok, ich habs einfach mal auf gut Glück reingetan und siehe da! Es funktioniert! XDDD mal schaun ob bg bei LAME nicht mit den Veränderungen übertrieben hat XD ein Oblivion-Tor beschwören und NPCs verschwinden lassen macht mich dann doch skeptisch :D

naja gute nacht allerseits... morgen wieder schule XD mal schaun ob die Bullen immer noch da sind

Pitter
27.04.2009, 08:23
Moin Taverne, moin ihr Langschläfer ;)

merkwürdiges Wetter heute, im Halbstundenrythmus wechseln sich Sonne, Wolken und Regenschauer ab, hoffentlich legt sich das bis heute Abend, sonst muß ich mit dem Auto zur Probe fahren.

Rach der Restauranttester, Hotelinspektor etc. Ihr ekelt euch wohl auch vor gar nichts. :rolleyes:

@Fetter Hobbitt: willkommen zurück, Fremder. ;) Und Glückwunsch zur Ausbildungsstelle, ist ja heutzutage nicht selbstverständlich. Ich wüsste auch gerne, was Du denn lernst.

*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen vorsichtig unter die Kuscheldecke schlüpf (die Knochen tun immer noch weh) und auf den rest wartet*

BIT
27.04.2009, 08:29
Morgen zusammen,

Pitter, beschwöre es bitte nicht herauf, ich muss gleich vor die Tür und wie ich mein Glück kenne werde ich wie ein begossener Pudel wiederkommen. :rolleyes:

Kommentar meines Vaters zum Hotelinspektor: "Also den Jobe würde ich auch noch hinkriegen." (So penibel wie er ist, widerspreche ich dem mal absolut nicht. :D)

Zabucracker
27.04.2009, 13:18
SF Zwei > All that crap like Pro7, RTL etc.

Kenn ich nicht, aber ich schau, wie gesagt, nicht sehr viel Fernsehen.

Was willst du damit sagen? Dass es sich für einen 8 Jährigen nicht gehört, um diese Uhrzeit noch auf zu sein? :D

Ach du bist schon 8? Dann darfst du natürlich noch aufbleiben! :)

BIT
27.04.2009, 13:26
Kenn ich nicht, aber ich schau, wie gesagt, nicht sehr viel Fernsehen.

Da du nicht in der Schweiz wohnst, wundert mich das absolut nicht. Kann man den Sender eigentlich über Satellit empfangen oder ist es unmöglich, den in Deutschland zu kriegen?

Seldara
27.04.2009, 14:06
Tag zusammen. :)
Joar, heute wieder *normal* Unterricht.. Lehrerin ist wieder da.
Und sie hat die Englischarbeit mitgebracht! Und ich hab nur ne 2! :\ Könnt mich 'in den Hintern beißen', wie sie es so schön formuliert... Überall volle Punktzahl, außer bei der Text production, und da ausgerechnet Abzug auf Language und Style! Dabei bin ich da immer am besten?! :eek:
(Wenigstens krieg ich mündlich eine 1, wenn ich bis zum Schuljahresende durchhalte. Das wiegt das etwas auf. :D)
SF? Schweizer Fernsehen? Wir hatten bis vor kurzem noch ORF 1 & 2 auf unserem Reciver. Ist aber jetzt seltsamerweise ganz plötzlich verschlüsselt. Schade - ORF ist echt um Welten besser als ZDF oder das Erste. (Die Österreicher habens gut! :D)
Ich krümel mich mal. Muss noch ein Deckblatt für ne Freundin erstellen, zum Biothema 'Blut'. Wen es interessiert, mein eigenes hab ich angehängt. Nicht originell, aber doch treffend, nech?

4640

Zabucracker
27.04.2009, 14:20
(Die Österreicher habens gut! :D)

Sag das bloß nicht zu laut, ansonsten haben wir hier noch drunken monkey an der Backe! :eek:

Streicher
27.04.2009, 14:22
Tach zusammen,

@Seldara: Zuerst dachte ich, dass Bild wäre ein Cover für ein Horrorbuch (nicht bös gemeint ^^). Hoffe deine Lehrerin erschreckt sich nicht. :D
Sieht aber nicht schlecht aus, blutig halt, ne. :p

Lobstercookie
27.04.2009, 14:57
Morgen.
@ Seldara: Ich find das Deckblatt auch ein wenig unheimlich, macht sich aber gut. Vorallem finde ich es nett von dir, dass du es für eine Freundin machst. Ich war nie so freundlich :D

Escalbryt
27.04.2009, 15:18
@Deckblatt: Will mehr Blut ;P

@meine Person:
War WoW- und Oblivionmodden-süchtig immer abwechselnd.
WoW ist zu schlechter Stoff geworden und Modden für Oblivion kann ich derzeit neben dem Zivi nicht bringen... hab Samstag abend mal angefangen ArmoryLab zu übersetzen und um 6 aufgehört um zur Arbeit zu gehen. Also werdet ihr dort wohl erstmal recht wenig von mir sehen ;)

Die Ausbildung ist zum Medieninformatiker mit dem Schwerpunkt Gamedevelopement, welche, ich mir voll auf ein Studium in England anrechnen kann.

Ach ja den Zivi mach ich als sogenannter Facility Manager im Altenheim ;P

und HDRO spiel ich immernoch von Zeit zu Zeit... mache da ein wenig RP und so nen Krams halt

Seldara
27.04.2009, 15:20
Tach zusammen,

@Seldara: Zuerst dachte ich, dass Bild wäre ein Cover für ein Horrorbuch (nicht bös gemeint ^^). Hoffe deine Lehrerin erschreckt sich nicht. :D
Sieht aber nicht schlecht aus, blutig halt, ne. :p

Danke für das Kompliment. Vielleicht sollte ich die Idee mit dem Horrorbuch im Hinterkopf behalten. ;)
(Übrigens, Bio haben wir bei einem Lehrer.^^)

@ Lobstercookie: Ach, mir macht das Spaß. Und ich schulde ihr noch was, von daher... immerhin ist sie auch so nett und erträgt ständig meine Launen und Witzchen, das kann man ihr schon zugute halten.

Falls es jemanden interessiert.. das ist das für meine Freundin..
4641

Lobstercookie
27.04.2009, 15:27
Wirklich, du gibst dir sehr viel Mühe.
Ich mach im Moment nur sowas wie mein Benutzerbild. Wenn mir langweilig ist. Ansonsten zeichne ich Comics :D

Streicher
27.04.2009, 15:38
(Übrigens, Bio haben wir bei einem Lehrer.^^)

Keine Ahnung warum ich Lerherin geschrieben hab, wahrscheinlich, weil ich in Bio eine Lehrerin habe. ^^

zum neuen Bild: Nicht schlecht. Allerdings ist die rote Schrift noch etwas zu groß. Das menschliche wirkt dadurch ein wenig gequetscht, und der Abstand zwishen menschliche und Das ist größer als von menschliche zu Blut, wirkt ein wenig falsch, wenn die Abstände gleich wären (oder jedenfalls so gleich wie möglich), würde es besser wirken.

Die Ausbildung ist zum Medieninformatiker mit dem Schwerpunkt Gamedevelopement, welche, ich mir voll auf ein Studium in England anrechnen kann.

Klingt interessant. Könntest du auch eine etwas genauere Erklärung abliefern, wäre nett. ^^
Ich würde da ansonsten jetzt einfach mal sowas ähnliches wie einen Wissenschaftler zum Thema Videospiele reininterpretieren. :D

weuze
27.04.2009, 16:29
Tach Taverne!

Und sie hat die Englischarbeit mitgebracht! Und ich hab nur ne 2!
o_O Ich wäre in der Schule ja schon froh gewesen, wenn ich in Englisch an ne 3 rangekommen wäre. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ein sehr schlechter Lerner bin -_-

So, morgen noch einen kurzen Frühdienst (8:00 bis 12:00 :D), dann fast 3 Wochen Urlaub und dann wechsle ich endlich die Einsatzstelle. Ich könnte ausrasten, endlich bin ich von gewissen Arbeitskollegen und Vorgesetzten weg, die anscheinen ihren Doktor im Runterwirtschaften eines Altenheims mit ehemals sehr gutem Ruf, gemacht haben...

Gendrek
27.04.2009, 17:52
Tach Taverne!

o_O Ich wäre in der Schule ja schon froh gewesen, wenn ich in Englisch an ne 3 rangekommen wäre. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich ein sehr schlechter Lerner bin -_-

So, morgen noch einen kurzen Frühdienst (8:00 bis 12:00 :D), dann fast 3 Wochen Urlaub und dann wechsle ich endlich die Einsatzstelle. Ich könnte ausrasten, endlich bin ich von gewissen Arbeitskollegen und Vorgesetzten weg, die anscheinen ihren Doktor im Runterwirtschaften eines Altenheims mit ehemals sehr gutem Ruf, gemacht haben...

Ha, ne 2 war im Jahrgang 5-7 bei uns ne schlappe Note, mittlerweile ist es allerings schon ein Werk Gottes >.>.

Gratz zum Wechsel, als kleine Dankeschön würd ich denen ein Geschenk mitbringen, so ein dicker Hundehaufen aufet Kehrblech laden und volle Möhre gegen die Türe hauen :D.

Dargon
27.04.2009, 18:27
@Seldara: Ein hoch auf die 1er-in-English-Schreiber XDDDD

hmm heute wars kein sehr schöner Tag... es hat wegen einigen zusätzlichen Terminen 3 Stunden länger gedauert wie sonst nach Hause zu kommen >.< jetzt hab ich zu viel zu tun für meinen Geschmack... Das witzige ist wohl, dass ich meistens wenn ich schlecht aus dem Bett komme einen nicht gerade tollen Tag erlebe XD *ich sollt mal langsam auf dieses Gefühl hören*

Glannaragh
27.04.2009, 19:14
Letzter! :D

Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel Deiner FSJ-Stelle, weuze!

Zabucracker
27.04.2009, 19:23
Letzter! :D
.
.
.
NOT! :D

Skyter 21
27.04.2009, 20:56
Moin Taverne,
ich bin so frei und setzte noch einen oben drauf.:p

Der Tag war einfach nur mist. In der Schule gehts drunter und drüber. Ich werde mit Hausaufgaben überschwemmt und dann soll ich noch parallel für 3(!) Arbeiten lernen. Ich habe ja sonst nichts zu tun.....:rolleyes:
Vor knapp 2 Stunden hatte ich noch 2 Fahrstunden. Es waren die gefühlt schlechtesten die ich je gefahren bin.:\

Ich sollte besser mal anfangen zu arbeiten, sonst werde ich nicht mehr fertig.

Den neuen Thread soll der erste aufmachen der hier morgen reinschaut.

mfg Skyter

Pitter
28.04.2009, 06:53
Und hier gehts weiter. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118610)

*Schlüssel umdreh*