Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Resonance of Fate aka End of Eternity (tri-Ace/SEGA)

Seiten : [1] 2 3

Swordy
01.04.2009, 09:47
http://www.rpgfan.com/news/2009/126.html

http://www.newrpg.jp/

Ich glaube nicht, dass es sich um einen Aprilscherz handelt, bin auf jeden Fall mal gespannt.

Es handelt sich aber wohl noch um knapp 214 Stunden und nicht Tage, wie rpgfan vermutet.

Shiravuel
01.04.2009, 09:49
Bin auch mal gespannt. Habe schon auf der Seite geschaut. ^^ Verstanden - außer den Zahlen - habe ich aber nichts. :D

Swordy
01.04.2009, 09:52
Fragt sich nur, ob es sich um ein neues Franchise handeln wird. Das Hintergrundbild würde auch zu einem IU2 passen, schauen wir mal.

Klick mich (http://i42.tinypic.com/5jxuo2.jpg)

Shiravuel
01.04.2009, 09:57
Jep, das Hintergrundbild hatte ich gesehen. Durch die durchlaufenden Zahlen allerdings nicht so deutlich. Das könnte durchaus ein IU 2 werden. (War das nicht von Tri-Ace irgendwann vor längerer Zeit sogar mal gesagt worden, dass das geplant sei?)

Skar
01.04.2009, 09:59
Sollen gefälligst mal VP: Hrist announcen.

Swordy
01.04.2009, 10:02
Sollen gefälligst mal VP: Hrist announcen.

Wäre zumindest auch mein Wunschtitel, für mich ist das Valkyrie Profile Franchise von tri-Ace sogar geringfügig besser als Star Ocean, hatte einfach unheimlich viel Spaß mit VP2 und der erste Teil war ohnehin toll. :D

Enkidu
01.04.2009, 12:28
Hmm. Infinite Undiscovery 2 halte ich für unwahrscheinlich, weil da steht dass das "neue Projekt" für PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt wird, zumindest sind unten die entsprechenden Logos zu sehen. Naja, und Microsoft halten nunmal zusammen mit Square Enix die Rechte an IU. Wäre zumindest seltsam wenn eine Fortsetzung davon auf einmal multiplattform wäre ...

Btw., das neue Geschäftsjahr vieler japanischer Firmen beginnt heute (auch das von Square Enix), das dürfte der Grund für die ganzen Ankündigungen sein (z.B. PS2-Preissenkung). Die verstehen nicht so viel Spaß, dass sie extra als Scherz eine Teaser-Seite für ein neues Spiel online stellen würden -_^

Ich gehe davon aus, dass es ein neues Spiel wird. Da will tri-Ace wahrscheinlich auch irgendwie ihre Palette ausbauen, denn bis auf alles, was mit Star Ocean oder Valkyrie Profile zu tun hat, haben die ja noch nicht besonders viele andere RPGs entwickelt. Aber neues Rollenspiel-Futter für PS3/360 ist immer gut *g*

Hyuga
01.04.2009, 15:17
Bin da wirklich SEHR gespannt, was da auf uns zukommt. :)

Rina
01.04.2009, 16:32
Btw., das neue Geschäftsjahr vieler japanischer Firmen beginnt heute (auch das von Square Enix), das dürfte der Grund für die ganzen Ankündigungen sein (z.B. PS2-Preissenkung). Die verstehen nicht so viel Spaß, dass sie extra als Scherz eine Teaser-Seite für ein neues Spiel online stellen würden -_^

Ja... Ankündigung am 1. April haben ja auch Tradition. Naja, in Japan.

Ich denke auch es wird ein neues Offline RPG Projekt. Allerdings hoffe ich auch dass bald ein neues VP angekündigt wird, warum auch nicht, IU und SO4 wurden schliesslich auch parallel entwickelt & jetzt ist die tri-Engine ja auch fertig gestellt und läuft auf beiden Plattformen.

Und dass tri-Ace auf eine Serie setzt dessen Markenrechte nicht bei tri-Ace oder SE liegen kann man wohl ausschliessen, da wäre ein 'Radiata Chronicles' wohl noch wahrscheinlich ^^

Holystar
01.04.2009, 17:11
Juhuuu.... was es wohl wird? Zum Glück wird nichts von Online-RPG oder Wii/Handheld geschrieben... man kann also auf ein echtes Offline-Core-RPG hoffen. Und mit der Multi-Konsolen-Wahl sollte es bzgl. Verkaufszahlen auch ok laufen... für heutige Verhältnisse halt.

Am liebsten wäre mir SO5 (oder SO4 DC mit spielbaren Crowe/Eleyna/Ashley und mehr Story-Einbindung in SO1 etc.), aber ich denke eher, es wird VP3 werden.
Fänd ich auch schon...

RS2... aber bitte mit SO4-Kampfsystem... und diversen Verbesserungen gegenüber RS1.

Leon der Pofi
01.04.2009, 21:13
ich hab ein zwiespältiges gefühl. ich würde mich sehr auf ein valkyrie profile 3 (hrist?) freuen, jedoch ginge dann die serie auch wieder in die vierte runde...
valkyrie ds ist heute angekommen, liegt aber noch in der lebenshilfe rum. wird morgen mehr als ausgiebig gespielt

quo
01.04.2009, 21:15
Brahms und Lezard sollen ihr eigenes Spiel kriegen.

Swordy
01.04.2009, 21:22
Valkyrie Profile 3 - Lezard Valeth

Das wär mal was. Am besten auch wieder Liam O' Brien als VA.

Bow to me, worship me, honour my name: Lezard Valeth !!!

Master
02.04.2009, 14:44
Liam O' Brien

"The Savior is coming!"

Die Anspielung dürfte für dich nicht schwer zu verstehen sein, mein "Rivale". ;)

@Thema:

Ein Valkyrie Profile: Hrist auf PS360 würde ich mehr als begrüßen. Ich habe zwar Teil 2 noch nicht durch und Teil 1 muss ich noch nachkaufen, aber VP2 hat mir beim Anzocken so viel Spaß gemacht das ich glatt 10 Stunden daran festgehangen bin.*lol Ich muss es unbedingt noch durchspielen.*^^

Swordy
02.04.2009, 15:04
"The Savior is coming!"

Schaden erlitten -> Retry Mission -> dämliche Sequenz -> Kampf beginnt; THE SAVIOR IS COMING!

Rinse and repeat. :D

Gott irgendwann konnte ich es nicht mehr hören.^^

Aber Liam O' Biren hat u.a. auch eine tolle Lache (Spoiler):

http://www.youtube.com/watch?v=nBhksfGFiQ8

Barbatos
05.04.2009, 08:45
Kleine Frage zu VP3:

VP2 hat die Story von Valkyrie Profile komplett ruiniert, das wird wohl jeder zugeben müssen, für VP3 und insbesondre Hrist gibts IMO einfach keine Story mehr, es sei denn irgendwo in Midgard ist noch eine Zeitmaschine versteckt:D

Leon der Pofi
05.04.2009, 09:00
Kleine Frage zu VP3:

VP2 hat die Story von Valkyrie Profile komplett ruiniert, das wird wohl jeder zugeben müssen, für VP3 und insbesondre Hrist gibts IMO einfach keine Story mehr, es sei denn irgendwo in Midgard ist noch eine Zeitmaschine versteckt:D

von wegen ruiniert ôo es gibt teil 1 noch eine größere bedeutung. teil 1 MUSSTE geschehen, sonst wäre es nicht zu den ereignissen in vkp 2 gekommen.
lenneth wäre nicht zum erschaffer geworden, hätte ihre erinnerungen nicht erneuert und lezard hätte die zeitmaschine nicht gefunden.
wenn du im ending genauer hinsiehst, siehst du wie lezard an einem baum lehnt und ein buch liest (wiedergeburt wie alicia) ;) kann durchaus sein das der gute herr noch was für die geschichte beiträgt. auch wenns wieder etwas weit hergeholt wäre und für die fanboys nützig ist, wahrscheinlich noch mit lezard und lenneth als hauptfiguren ;) und ruiniert würde ich nicht sagen. mir gefällt teil 1 nach wie vor am besten.

Gestahl
05.04.2009, 09:20
Kleine Frage zu VP3:

Das ist weder von Satzbau noch Inhalt eine Frage, sondern dein übliches Gebrabbel und Gedöns. :rolleyes:

Zum Thema: :A
Was auch immer es sein wird, bei tri-Ace kann man nur selten daneben liegen, insofern begrüße ich jede weitere Entwicklung, die ich dann nachholen kann, solle ich mir irgendwann mal die Konsolen dazu kaufen.

R.D.
05.04.2009, 10:34
Ich hoffe, das es sowas episches wie Star Ocean wird D:
BITTE!!!~ BITTE!!

Dito Gestahl, Tri-Ace :A

Rina
05.04.2009, 17:10
für VP3 und insbesondre Hrist gibts IMO einfach keine Story mehr, es sei denn irgendwo in Midgard ist noch eine Zeitmaschine versteckt:D
Naja, sowas hat man über Star Ocean auch gesagt. Seh das aber nicht so problematisch, von mir aus müsste es gar nicht mit den anderen VPs zusammenhängen. Obwohl man dann auf beliebte Charas verzichten müsste.

quo
05.04.2009, 17:22
Naja, sowas hat man über Star Ocean auch gesagt. Seh das aber nicht so problematisch, von mir aus müsste es gar nicht mit den anderen VPs zusammenhängen. Obwohl man dann auf beliebte Charas verzichten müsste.

Solange Brahms dabei ist, ist mir der Rest egal:D

HazerX
05.04.2009, 18:39
Ich wäre ja für ein "Einherjar Profile - Zunde" oder sowas in der Art, auch wenn das eher nach Hack 'n Slay klingt.^^

Ein neues VP bzw. ein VP - Hrist wäre schon toll, aber auch nur wenn sie das 2D-Jump 'n Run-Gameplay beibehalten und das geniale Kampfsystem nicht versauen (bzw. auch beibehalten und vielleicht ein wenig ausbauen). Lezard Potter kann ruhig fernbleiben, genauso wie Brahms, Alicia, Rufus, Lenneth und Silmeria.

Edit: Ugh, Frei und Aruze klingt viel zu sehr nach "keine Ahnung von der nordischen Mythologie".

Holystar
05.04.2009, 19:01
Solange Brahms dabei ist, ist mir der Rest egal:D

Yep, Brahms muss definitiv rein. Nett wäre natürlich auch noch Frei/Freya und Aruze/Arngrim.

Naja, die Story wünsch ich mir schon etwas an VP2 angehängt.... wie auch immer das mit dieser Zeitreise noch zusammenpasst... notfalls können sie ja wie schon in SO4 einfach von nem "Parallel-Universum" sprechen. :)

PS: Dass Gaby und IQ drin sind, ist wohl gar keine Frage. ;)

Sabaku No Gaara
05.04.2009, 20:38
Also im ersten Moment dachte ich das Bild wäre aus Xenogears.Der Babel Tower mit Sheevat oben drauf...^^

R.D.
05.04.2009, 21:38
Stimmt, wie wärs denn wenn Lenneth und Tri-ace's Charas zusammen in einem VP artige Beat'em'Up auftreten :>

Also mir hats spaß gemacht, diesen Lenneth-klon (oder war sie gar echt) in star Ocean 3 zu verhauen (war das überhaupt lenneth... ja, glaube schon XD)

Rina
06.04.2009, 16:38
Naja, die Story wünsch ich mir schon etwas an VP2 angehängt.... wie auch immer das mit dieser Zeitreise noch zusammenpasst... notfalls können sie ja wie schon in SO4 einfach von nem "Parallel-Universum" sprechen. :)

Es gibt ja die Theorie (also im "RL" :hehe:nton: ) dass man bei jeder Zeitreise in einem Paralleluniversum landet.

Denke wie gesagt da hätte tri-Ace alle Freiheiten und bekannte Charaktere & Gegner einzubauen hat sie noch nie jemand dran gehindert ^^

R.D.
07.04.2009, 13:16
Es gibt ja die Theorie (also im "RL" :hehe:nton: ) dass man bei jeder Zeitreise in einem Paralleluniversum landet.

Denke wie gesagt da hätte tri-Ace alle Freiheiten und bekannte Charaktere & Gegner einzubauen hat sie noch nie jemand dran gehindert ^^

Gibt aber auch die Theorie, das wenn man überlichtschnell fliegt, man die Kausalität verliert und so gesehen in die Zukunft verschwindet.

Tri-Ace sollte lieber Star Ocean für die PS3 machen XO
Eine Vorgeschichte zu VP wär doch auch was tolles, so nach Origins.

Enkidu
07.04.2009, 15:52
Freut euch nicht zu früh. Es ist sehr gut möglich, dass das neue Spiel rein gar nichts mit irgendeiner schon bestehenden Serie zu tun hat. Und eigentlich fände ich das auch gar nicht mal so übel ...

Rina
07.04.2009, 16:34
Gibt aber auch die Theorie, das wenn man überlichtschnell fliegt, man die Kausalität verliert und so gesehen in die Zukunft verschwindet.
Ja aber beim Abbremsen verliert man wieder Zeit ^^'

Freut euch nicht zu früh. Es ist sehr gut möglich, dass das neue Spiel rein gar nichts mit irgendeiner schon bestehenden Serie zu tun hat. Und eigentlich fände ich das auch gar nicht mal so übel ...
Wahrscheinlich. Aber das heisst nicht dass sie nicht schon an einem VP werkeln ;)

IU, SO und VP kamen ja auch sehr zeitnah raus.

Lucian der Graue
07.04.2009, 18:02
Ja könnte durchaus sein.Wir wissen nichtmal ob se überhaupt der Geldgeber ist^^
Da es aber multiplattform erscheint, sind ms/sony schon eher auszuschließen.
Viel. haben ja sogar sega,atlus etc. ihre Finger im Spiel :hehe:nton:

R.D.
07.04.2009, 22:52
Ja aber beim Abbremsen verliert man wieder Zeit ^^'

Ja, das Stimmt, aber dennoch ist die Zeit um einen herrum in der Zeit praktisch an einem vorbei gezogen. Man kennt ja dieses Beispiel mit den Zwinllingen, das kommt da sehr nahe ran.
In einem Buch was ich lese, werden dazu, ganz wilde Theorien aufgestellt, von denen manche heute wieder auktuell sind (verdammt altes Buch, bzw Reihe).

Enkidu
Wäre aber schön ,__,

Rush
08.04.2009, 06:32
Freut euch nicht zu früh. Es ist sehr gut möglich, dass das neue Spiel rein gar nichts mit irgendeiner schon bestehenden Serie zu tun hat.

Und du hast recht:D (http://xbox360.gaming-universe.de/news/3055.html)
Sieht zumindest interessant aus, hoffe das KS wird nicht zu Shooterlastig ala Dirge of Cerberus, aber bei Tri Ace braucht man sich um gutes Gameplay ja eigentlich keine Sorgen zu machen...

Mal wieder ne düstere technisierte Welt als Grundlage zu haben, hätt ich nach der Teaserseite aber nicht erwartet^^

Skar
08.04.2009, 07:29
Mal wieder ne düstere technisierte Welt als Grundlage zu haben, hätt ich nach der Teaserseite aber nicht erwartet^^Und so originell noch dazu! Ein 17jähriger Hauptcharakter!
Bin mir sicher, sein 26jähriger "Partner" stirbt nach dem Tutorial, damit man nur ja nicht gezwungen ist, mit einem Erwachsenen zu spielen. Grmpf.

Na mal sehen, was das noch wird, neue RPGs für die 360 sind grundsätzlich nie verkehrt :)

ffstar
08.04.2009, 08:14
Hui, sieht schonmal interessant aus. Erinnert mich bisher sogar ein bisschen an Shadow Hearts. :)
Nur das Kampfsystem macht mir noch Sorgen, aber auch nur, weil man noch nix davon sieht auf den schlechten Bildern, warten wir mal bessere Screenshots ab.

Auf jeden Fall wird das Spiel bestimmt schneller bei uns sein als FFXIII, soviel dürfte klar sein. xcD

Kiru
08.04.2009, 08:21
Auf jeden Fall wird das Spiel bestimmt schneller bei uns sein als FFXIII, soviel dürfte klar sein. xcD

Steht inner Quelle nicht, dass Sega das Ding aufn Markt bringt? Ich hab jetzt persönlich nicht so viel Vertrauen zu Sega in Sachen US-Release. (oder Europa)
Wer weiß, ob es überhaupt übersetzt wird. -_-

Shiravuel
08.04.2009, 08:37
Bin mir sicher, sein 26jähriger "Partner" stirbt nach dem Tutorial, damit man nur ja nicht gezwungen ist, mit einem Erwachsenen zu spielen. Grmpf.

Oder er wird zum "Bösen", damit wir dagegen kämpfen müssen. o_o

SunnyLuke
08.04.2009, 12:09
Puh Winter?
Ungünstig - Wird es sich wohl hinter FFXIII PS3 anstellen müssen,aber vom Look her siehts Interessant aus - Na ma die ersten Videos abwarten,weil von Spielen die in ~2 Jahren oder ähnlicher Zeit hingefetzt werden kennt man ja die momentane Qualität*g*
Steht schon irgendwo was die Lead Plattform is?Bei der kurzen Entwicklungszeit wohl die 360 oder?

Enkidu
08.04.2009, 14:19
Also eine düstere, technisierte Welt find ich ja gut, aber das Charakterdesign und mögliche Baller-Elemente sagen mir überhaupt nicht zu. Bin mal gespannt, wie das so wird, in nächster Zeit sollten ja noch ein paar Bilder und Infos auftauchen. Könnte aber durchaus das erste tri-Ace-RPG (neben SO: Blue Sphere) werden, das es nicht auf meine Liste schafft.

Interessant finde ich ja die Zusammenarbeit mit Sega, während von Square Enix keine Spur ist. Vielleicht möchte tri-Ace inzwischen ja wirklich etwas unabhängiger werden und probiert mal andere Geschäftspartner aus ^^

Hyuga
08.04.2009, 15:11
Gut, bin doch jetzt sehr enttäuscht.

Spricht mich so jetzt überhaupt nicht an. Aber mal sehen

Rina
08.04.2009, 16:33
Das, was ich auf den Scans erkenne, gefällt mir durch die Bank weg besser als die restlichen, sich in Entwicklung befindlichen J-RPGs für Heimkonsolen.
Ja das Charadesign ist mal erfrischend nach den letzten 3 tri-Ace Titeln. Es sieht nicht mal so nach der tri-Ace Engine aus wie IU und SO4. Jetzt muss nur noch das Kampfsystem stimmen und ein passender Komponist für den Soundtrack gefunden werden, dann steht einem guten tri-Ace RPG nichts im Wege ^_^

Steht schon irgendwo was die Lead Plattform is?Bei der kurzen Entwicklungszeit wohl die 360 oder?
Nö.

Barbatos
08.04.2009, 16:36
Würg, was fürn Schrott, so ne Art Fallout 3 , sprich RPGShooter auf japanisch.

Die Chemie zwischen tri-ace und SE muss wohl nicht mehr stimmen, sonst würde nicht Sega diesmal der Publisher sein, Wada ist wohl wirklich der Teufel in Person:D

Swordy
08.04.2009, 17:40
Ich bin etwas skeptisch und werde erst einmal abwarten, sagt mir momentan jedenfalls nicht sehr zu, obwohl es tri-Ace ist. Das Gameplay wird aber hoffentlich wie gewohnt stimmen.

Knuckles
08.04.2009, 17:41
Von manchen Kommentaren hier bekommt man echt Kopfschmerzen. Wartet doch erstmal ab, dass das Game erscheint. DANACH kann man es sich mal anschauen und vielleicht gefällt es euch dann doch.

Rina
08.04.2009, 17:58
RPGShooter auf japanisch.
Ist ja nicht so dass es noch kein tri-Ace RPG gab wo man nicht mit Fern- bzw. Schusswaffen kämpfen kann ;)

Ich mag jedenfalls auch mal diese Art von Realismus, ist ja nicht so dass es zu wenig RPGs gibt in bunten Animewelten und mit Schwertkämpfern :rolleyes:

Wenn es nicht in der Ankündigung gestanden hätte müsste man sogar rätseln ob es überhaupt ein RPG ist. Aber ich traue tri-Ace immer noch sehr viel zu, in der letzten Generation waren finde ich alle 3 Must Haves, allen voran VP und SO :A

Von manchen Kommentaren hier bekommt man echt Kopfschmerzen.
Stimmt ._.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

R.D.
08.04.2009, 18:28
Tri-Ace macht sachon keine schieße keine Sorge :D

Lucian der Graue
08.04.2009, 18:55
Ich hab jetzt persönlich nicht so viel Vertrauen zu Sega in Sachen US-Release. (oder Europa)

Bei dem Spiel geht es um Waffen,dass kommt 100 pro in die USA :)'
Aber bei Sega weiß man nie so genau.Valkyria Chronicles kam relativ schnell in den Westen,Sachen wie yakuza3/Sands of destruction wenn überhaupt wahrscheinlich erst 2010 ;_;

Interessant finde ich ja die Zusammenarbeit mit Sega, während von Square Enix keine Spur ist. Vielleicht möchte tri-Ace inzwischen ja wirklich etwas unabhängiger werden und probiert mal andere Geschäftspartner aus ^^
Ja wie von mir bereits vermutet,sega oder atlus.Irgendwie hatte man auch das Gefühl,dass tri ace bei den Entwicklungen von last hope und iu sehr unter Druck standen.
Viel. war das ja auch mit se abgesprochen.Nur wer soll jetzt die next gen jrpg Flotte von se bedienen :p?
se selber scheint mit ff13 selber genug zu tun zu haben,und entwickler wie level5 haben ja auch nicht unbedingt das beste Verhältniss zu se.

Da ist man ja bei Sega genau richtig :)
I believe in Hideki Kamiya ^.^
Okami,dmc,re,viewtiful joe :A Aktuell Bayonetta ^_^°
Von dem kann tri ace noch was lernen^^

Gogeta-X
08.04.2009, 19:02

Von Fallout 3 könnten sich einige JRPG's mal eine Scheibe abschneiden. ;)
Aber sagt mir jetzt von den Scans auch noch nicht wirklich zu. Das Charadesign ist net so der Renner und dass man wieder einmal einen Jüngling spielt...Naja abwarten und Tee trinken.

Lucian der Graue
08.04.2009, 19:19
Von Fallout 3 könnten sich einige JRPG's mal eine Scheibe abschneiden. ;)

Wurde in der jap. Fassung jetzt eigentlich die Atombombe entfernt? °__°"

Mehr als Publishingpartner ist Sega für Platinum Games aber auch nicht ;).
Ja schon,aber wenn sie dann in regelmäßigen Abständen das Spiel bei Sega vorstellen müssen,könnten die Leute von tri ace und plat. games ja ins Gespräch kommen ^.^

ist Crisis Core nicht schon RPG gewordenes DMC?
Jaein~
Das KS ist ja immer noch rundenbasiert,nur das halt die Umgebung quasi auch das ks-Feld ist,entspricht dem dmc Vorbild.
Aber die action eines dmc erreicht es noch lange nicht ^_^°

Holystar
08.04.2009, 22:40
Tsk-tsk... da macht mal jemand ein J-RPG, dass nicht 100% wie alle anderen J-RPGs ausschaut (mal abgesehen vom 17-jährigen Hauptchara), und schon wieder reklamieren alle.... ;)

Also, ich warte lieber mal ab... das Bildmaterial gefällt mir ganz gut, die letzten tri-Ace Games wie SO4, IU und VP2 haben mir hervorragend gefallen, also gehe ich davon aus, dass mir auch EoE gefallen wird.

Mit Sega-Games konnte ich zwar noch nie was anfangen, aber ich nehme mal an, EoE wird am Ende eher die Handschrift von tri-Ace denn Sega tragen. :)

Kommt nach FFXIII, ja... hoffe mal, die sind intelligent genug, EoE erst etwa 1-2 Monate später zu bringen... sonst könnte es eher übel werden, was Verkaufszahlen angeht, denke ich.

Aber diesmal gibts zumindest nicht die Entschuldigung, dass die MS-Box Schuld ist. :)

Lucian der Graue
08.04.2009, 23:02
Kommt nach FFXIII, ja... hoffe mal, die sind intelligent genug, EoE erst etwa 1-2 Monate später zu bringen... sonst könnte es eher übel werden, was Verkaufszahlen angeht, denke ich.

Jap Termin ist ja der Winter 09.Könnte durchaus mit ff13 zusammenprallen...viel. sogar mit dq9 :eek:
Die bisherigen screens lassen aber auch darauf schließen,dass das Spiel wohl eher den westlichen Markt bedienen soll.

The Judge
09.04.2009, 06:06
Tsk-tsk... da macht mal jemand ein J-RPG, dass nicht 100% wie alle anderen J-RPGs ausschaut (mal abgesehen vom 17-jährigen Hauptchara), und schon wieder reklamieren alle.... ;)

Tatsache. Ich finde es sieht zumindest vom Ersteindruck schonmal ziemlich interessant aus und hebt sich durch den relativ düster wirkenden Stil ein bisschen von dem Einheitsbrei ab. Außerdem finde ich es gut, dass es keine bereits bekannte Serie ist, die einfach fortgesetzt wird. Mehr neue Namen braucht das RPG-Land! :o

Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass es nicht so halbgar wird wie Infinite Undiscovery.

Gogeta-X
09.04.2009, 07:47
Mal abwarten ob FFXIII wirklich noch dieses Jahr erscheint. Ich bezweifle das irgendwie. ;)

Lucian der Graue
09.04.2009, 11:29
Bleibt natürlich nur zu hoffen, dass es nicht so halbgar wird wie Infinite Undiscovery.
Und es bleibt eigentlich auch zu hoffen,dass es nicht zu sehr in den Bereich action-rpg geht.Da ist die Konkurrrenz nähmlich sehr groß,Dantes Inferno,Bayonetta,das eine Konami Spiel,Brütal Legend usw.
Und das neue Spiel von se läßt auch viel. auf ein action-adventure hoffen.pic (http://www.gfdata.de/archiv03-2009-gamefront/4288.html)(viel ein onimusha/ninja gaiden Klon^)
Aber am Ende kann es eh nur 1 geben....
http://npshare.de/files/6bff598c/kratos_blades3.jpg

SunnyLuke
09.04.2009, 12:25
Mal abwarten ob FFXIII wirklich noch dieses Jahr erscheint. Ich bezweifle das irgendwie. ;)

Ach was,in Japan wahrscheinlich schon - Die Demo scheint laut der Famitsu schon ziemlich genial auszusehen und sich eben so zu spielen.
Wird wahrscheinlich nur noch ne Frage werden wie dicht zusammen mit Dragon Quest oder sowas man es releasen will.
Und im Westen hat man dann,sofern die nich verschieben God of War 3 in dem Zeitraum und wahrscheinlich noch ein paar Action Titel die noch net bekannt sind bis jetzt.
Aber ich hoff das sich ein > RPG < nicht an diesen seltsamen Spielen orientiert die sich als West "RPG" titulieren.Das sind doch nur Shooter mit Level ups :P(nurn Spass,hab FO3 auch am PC^^)
SE hat ja nu auch das 1ste Bild zu ihrem Action(RPG) Spiel an die Öffentlichkeit gelassen > Junge mit Schwert.Ma schaun ob beide Spiele in die gleiche Richtung gehen werden :/
Vielleicht orientiert es sich auch an FFXIII,das sich ja laut Famitsus Demoerfahrungen wie ein Action Spiel spielen soll im Kampf.

Andrei
09.04.2009, 14:48
ich poste das mal hier rein da es meiner meinung nach noch keinen eigenen thread verdient und es keinen OffTopic Thread im RPG Forum gibt:

Erstes Bild zu neuem Spiel von Square Enix

09.04.09 - Hier ist ein erstes Bild zu einem neuen Actionspiel von Square Enix aus dem 'PlayStation: The Official Magazine', das in der Heftvorschau zu finden ist.

Nähere Infos zu dem Spiel liegen nicht vor: Das Magazin kündigt an, dass sich in der nächsten Ausgabe ein ausführlicher Vorschaubericht mit Bildern, dem Namen des Spiels, uvm. befinden wird.

quelle Gamefront

http://img149.imageshack.us/img149/1230/squarespiel.jpg (http://www.imagehosting.com/)

ffstar
10.04.2009, 10:27
So, die Site ist jetzt upgedated worden.
Neues sieht man nicht viel, bis auf ein zwei Screenshots. Ansonsten alles Material ausm Scan nur in HD.
Was mich am meisten interessiert ist, was es mit dieser "Worldmap" auf sich hat.
Also dieser komische Turm, auf dem man sich anscheinend wie bei einem Strategiespiel fortgewegt. Dennoch gibt es Screens wo man RPG typisch eine Stadt erkunden kann.

Mal sehen was es damit auf sich hat. Hoffe, des wird nichts was mich mal sehr nervt. >_>

Zelretch
10.04.2009, 22:32
Hier (http://www.siliconera.com/2009/04/10/screens-of-end-of-eternitys-characters-and-floating-tower/)hats btw neue (?) oder zumindest saubere screens und einen Vorgeschmack auf die Ingame Grafik.

Swordy
10.04.2009, 22:50
Das Design vom MC ist schrecklich, schließe mich Skar an, schade, dass man nicht seinen älteren Freund spielt.

ffstar
11.04.2009, 09:53
Komisch nur, dass es auch einen Screenshot gibt wo man anscheinend den Typen mit dem Zopf spielt O_o

Bartalome
11.04.2009, 10:25
Wow, endlich mal wieder ein Tri Ace Titel, der bei mir ob einer widerlichen art direction, keine Übelkeit auslöst. Sehr nettes Setting und scheinbar zeichnet sich der VP2 Director für das Ganze verantwortlich. Könnte was nettes werden.

K3nji
11.04.2009, 11:19
hm, sehr interessant von den Pic´s her.

Bin mal gespannt was tri-ace da zaubert. MC hmm, wieder nen Bubbie... aber egal wenn Spiel gut ist kann man auch darüber hinweg sehen. ;)

Ich will aber mal ein JRPG erleben wo der MC nicht bei seinen 20er rumhängt sondern mal nen älteren. Das wäre mal was. 8)

Aber wie die Bilder auf mich wirken hat es schon ein "indirekten" VP-"flair"

Leon der Pofi
11.04.2009, 12:48
was ist mir den ganzen videospielfiguren los ôo
lange haare ins gesicht gekämmt, der selbe debile gesichtsausdruck bei jedem helden. gut das immer wieder mal spiele wie okami oder phoenix wright (protagonistdesigne) rauskommen. besonders im rpg bereich wird meistens das gleiche designe beibehalten. das gleiche bei jedem x beliebigen muskelberg in action spielen.

subjekt 20 ist noch okay.

abgesehen davon, sieht es aber durchaus vielversprechend aus.
ausser das "ende der unendlichkeit" wieder typisch jrpg lastig, pseudophilosophisch ausgefallen ist

Swordy
11.04.2009, 15:09
Naja, bei tri-Ace bin ich immer noch am meisten auf das Kampfsystem gespannt, mal abwarten, aber solange das stimmt, werde ich auch die Charaktere ertragen können. :)

Rina
11.04.2009, 16:33
Denke bzw. hoffe auch dass es nicht _einen_ Mainchara geben wird den man die ganze Zeit über steuern muss ^^

besonders im rpg bereich wird meistens das gleiche designe beibehalten.
Ist was dran. Ich frage mich immer, trägt das zur Identifikation bei bzw. ist das überhaupt wichtig?? Mir fallen jetzt höchstens eine Hand voll (OK,... vielleicht auch 10 oder mehr ^^ ) Main- und Nebencharaktere ein die ich (mehr oder weniger) "kopieren" würde in einem RPG und dann sind logischerweise eher die etwas ungewöhnlicheren.

Hier seh ich aber vom Design her wenig RPG typisches, die 3 würden doch eher in ein Resident Evil oder Parasite Eve passen.

ausser das "ende der unendlichkeit" wieder typisch jrpg lastig, pseudophilosophisch ausgefallen ist
Ja :D' . Passt auch zu 100% ins tri-Ace Pattern nach Infinity Undiscovery und The Last Hope. Aber ist mir ehrlich gesagt schnuppe - wichtig ist das man den Namen aussprechen & schreiben kann und eine möglichst individuelle Abkürzung. EoE ^^'

Immerhin ergibt die Namensgebung bei tri-Ace seit jeher meistens noch einen Sinn.

chungkingAngeL
14.04.2009, 17:58
Aber wie die Bilder auf mich wirken hat es schon ein "indirekten" VP-"flair"

勝呂隆之 > Suguro Takayuki > Director VP II Silmeria ^^

ffstar
14.04.2009, 18:01
Geile Scheisse, der Trailer macht ja schon mal derbst Lust auf mehr.

Wenn nur dieses Blöde Grid nich wär könnt ich meine Begeisterung kaum stoppen. ^^

Andrei
14.04.2009, 19:06
Trailer? Wo? Google geht.

ffstar
14.04.2009, 19:11
In unseren News ^^
Oder in bissi besserer Auflösung auf www.gamekyo.com

Enkidu
14.04.2009, 21:16
Der Trailer haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Andrei
14.04.2009, 21:20
okay das war peinlich, hätt ich gleich darauf kommen können. Aber mein normaler "surf" weg ist eigentlich als erstes auf die Multimediaxis Seite zu gehen und dann schritt für schritt nach unten die Foren zu durchforsten. Früher, zu FFotaku Zeiten, wär mir das nie passiert. :)

zum Trailer: Nett und leider nur gerednert. Trotzdem gut.

Rina
14.04.2009, 21:47
Naja, ein wie so oft eher nichtssagender Trailer, hätte lieber mehr Gameplay gesehen, aber das kommt dann wohl noch ^^

Zelretch
14.04.2009, 23:04
So viele androgyne männer und kaum ein vernünftiger Female Lead? Wo soll das nur hin führen..? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/nonono.gif

Hyuga
04.05.2009, 14:55
Hmm der Trailer war jetzt nicht so schlecht.

Schade nur, dass man nichts vom Kampfsystem sieht.

Lucian der Graue
15.05.2009, 14:01
Neuer Trailer (http://www.youtube.com/watch?v=ZfQre-TLm8U&eurl=http%3A%2F%2Fwww.gamer-network.com%2Findex.php%3Farea%3Dvbcmsarea_content%26contentid%3D18%26article%3D21888&feature=player_embedded)

Ein bisschen mehr gameplay hätte auch nicht geschadet^^

Enkidu
15.05.2009, 14:11
Für den Westen haben sie das Spiel neuerdings ja in "Resonance of Fate" umbenannt, wahrscheinlich weil "End of Eternity" schon anderweitig vergeben war. Habe den Titel des Threads mal entsprechend geändert.

Neuer Trailer
Hm, gefällt mir immer noch nicht.

Hyuga
15.05.2009, 14:14
Das Ganze wirkt extrem abgespaced. Die ganzen Fights und Schießereien.

Auch kein schlechter Trailer. Langsam springt ein kleiner Funke über

Holystar
15.05.2009, 17:48
Hmm, kein Gameplay, aber von der Atmo, Grafik und dem coolen Sound her ist's für mich schon ein Pflichtkauf....

Jetzt muss nur noch das Kampfsystem gut werden... hoffentlich nicht so wie in DoC. :(

Und dazu scheint es auch endlich mal ein J-RPGs mit volljährigen Charas zu werden... mehr oder weniger. :)

Vascar
15.05.2009, 18:54
schöööön, wieder ein rpg das nicht "bunt" ist. atmo ist super gelungen, ansonsten abwarten.

Kayano
25.05.2009, 19:51
Gametrailers.com *klick* (http://www.gametrailers.com/video/japanese-debut-resonance-of/49610) hat nen neuen Trailer und es kommen soagr 10sek Gameplay vor. (ab 0:55) Ich traue mich aber nicht wirklich zu deuten wie es sich spielt. Aber es wirkt rundenbasierend (man beachte das Next unten in der Anzeige). Es ist jedenfalls kein First Person Shooter =))

Gruß Kayano

P.s. Es hätten auch mehr als 10 sek Gameplay zwischen den altbekannten Videosequenzen sein können. Naja vllt. nächstes Mal ^.^

SteveSunderland
15.06.2009, 14:47
Freue mich wie ein Schnitzel auf das Game, seit dem Tage der Ankündigung. Allerdings finde ich den europäischen Titel ziemlich daneben gegriffen. Weiss nicht obs nur mir so geht. :(
Irgendwie erinnert mich das Spiel ein wenig an FFVII - Slums unter einer Stadt, deren Oberfläche eine riesige Platte ist, modernes Setting, ... :)

Rina
15.06.2009, 19:36
Freue mich wie ein Schnitzel auf das Game, seit dem Tage der Ankündigung. Allerdings finde ich den europäischen Titel ziemlich daneben gegriffen. Weiss nicht obs nur mir so geht. :(
Irgendwie erinnert mich das Spiel ein wenig an FFVII - Slums unter einer Stadt, deren Oberfläche eine riesige Platte ist, modernes Setting, ... :)
1. *Random word #1* of *random word #2" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/Schnipp.gif

:hehe:nton:
"Axe of Thioaldehyde"

Quelle :hehe:nton: : http://watchout4snakes.com/creativitytools/RandomWord/RandomWordPlus.aspx

Aber End of Eternity klingt eigentlich auch komisch, dafür passt es irgendwie zu den Namen der letzten tri-Ace RPGs Infinite Undiscovery und (Star Ocean ~ ) The Last Hope

2. Schnitzelchen °^.^°

3. Ja, wirkt irgendwie cool ^^' . Find's auch gut und wenn man mehr auf bunte RPGs steht dann ist es halt trotzdem genau die richtige Abwechslung :3

SteveSunderland
30.06.2009, 10:28
Video mit Szenen aus dem Kampfsystem. Bleibe bei meiner Meinung - das Spiel wird sicher toll. Das KS erinnert mich ein wenig an DIRGE OF CERBERUS... hoffentlich gibt es auch 'nen Schwertträger ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Klick Mich (http://www.gametrailers.com/video/japanese-tri-resonance-of/52155)

Dantares
30.06.2009, 15:24
Das Spiel wird eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Final Fantasy. Ich bin sehr auf das Kampfsystem gespannt.

@Steve:
Bin auch deiner Meinung. Versteh nicht, wieso man den Titel geändert hat. End of Eternity klingt irgendwie um einiges besser ;)

Lucian der Graue
30.06.2009, 15:57
2. Schnitzelchen °^.^°

........-_-'

Versteh nicht, wieso man den Titel geändert hat. End of Eternity klingt irgendwie um einiges besser ;)
Weil es in der westlichen Welt ein Buch gibt, das so heißt....und ja in dem Buch geht es um ZEITREISEN :D
Hätte ich das mit den Zeitreisen lieber in einen Spoiler packen sollen :hehe:nton: Es ist immerhin tri-Ace!
@Trailer
Shooter Elemente + West RPG = Fallout3 = :A
Shooter Elemente + JRPG = Dirge of Cerberus = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Gogeta-X
30.06.2009, 17:47
Das Spiel wird eine ernstzunehmende Konkurrenz zu Final Fantasy. Ich bin sehr auf das Kampfsystem gespannt.

@Steve:
Bin auch deiner Meinung. Versteh nicht, wieso man den Titel geändert hat. End of Eternity klingt irgendwie um einiges besser ;)

Was soll bis jetzt auch nur annähernd eine "ERNSTZUNEHMENDE" konkurenz zu Final Fantasy da sein? Und ja, das ist eine ernstgemeinte Frage...

Kayano
30.06.2009, 19:00
Was soll bis jetzt auch nur annähernd eine "ERNSTZUNEHMENDE" konkurenz zu Final Fantasy da sein? Und ja, das ist eine ernstgemeinte Frage... Es gibt keine 12 Jährigen Charaktere? (bisher...) ^^
Nein das ist zumindest mein größter Pluspunkt an dem Game. Ausserdem finde ich dieses leichten Film Noir Einfluss ganz interessant und die Kampfszenen sind hübsch anzusehen. Was davon im fertigen Game bleibt bzw. wie es sich spielen wird... Tja wir werden sehen.
Aber ehrlich wenn das Game eine einigermaßen interessante Geschichte ohne Kleinkinder bietet (auf den 19 jährigen Hauptcharakter kann man ja nicht verzichten ;P) und spielbar ist bin ich schon zufrieden. Der neue Trailer hat mir aber auf jedenfall gut gefallen.

Das es ein großer FF Konkkurent wird erwarte ich aber nicht.

Gruß Kayano

EDIT:
P.s. Resonance of Fate finde ich eindeutig besser als End of Eternity...

K3nji
30.06.2009, 19:04
auf gametrailers.com

gibt es ein kurzen Trailer (Kampfgameplay), also ich sag nur "Geil", anders gesagt sieht viel versprechend aus. ;)

Gogeta-X
30.06.2009, 19:21
Man hat echt das gefühl dass leute nicht einmal mehr 5 Posts über den eigenen Lesen, was jemand geschrieben hat. :rolleyes:

@Kayano Wusste gar, nicht dass jedes Final fantasy 12 jährige kinder im schlepptau hat. ;P Die jüngste protagonistin in einem Final Fantasy war bis jetzt relm, kann das sein? Und Relm ist zuckersüß und erwachsener als Ihr Opa. ;P

Kayano
30.06.2009, 19:33
@Kayano Wusste gar, nicht dass jedes Final fantasy 12 jährige kinder im schlepptau hat. ;P Die jüngste protagonistin in einem Final Fantasy war bis jetzt relm, kann das sein? Und Relm ist zuckersüß und erwachsener als Ihr Opa. ;PDa geb ich dir Recht. In FF ist diese Krankheit nicht in dem Ausmaß vorhanden. Das wollte ich aber auch eigentlich gar nicht behaupten. ^^ (Deshalb das Fragezeichen) Hätte ich aber auch schreiben sollen. Das war nur mein Erklärungsansatz wieso man sich eventuell für das Spiel begeistern könnte. =)

@K3nji
Den hatte ich schon gepostet. ^^

Gruß Kayano

Gogeta-X
30.06.2009, 19:38
Da geb ich dir Recht. In FF ist diese Krankheit nicht in dem Ausmaß vorhanden. Das wollte ich aber auch eigentlich gar nicht behaupten. ^^ (Deshalb das Fragezeichen) Hätte ich aber auch schreiben sollen. Das war nur mein Erklärungsansatz wieso man sich eventuell für das Spiel begeistern könnte. =)

Ich bezog das ganze eher zum Statement dass es eine ernstzunehmendre FF Konurenz sein könnte. Dafür ist das Eisen aber noch nicht heiß genug (ich weiß, der kam nicht von dir ^^).

@K3nji
Den hatte ich schon gepostet. ^^

Gruß Kayano

Ne hast du net. ;P Deiner war 10sekunden lang, der von Stevesunderland ist wesentlich länger (ok...das kann man jetzt auch missverstehen *lol*).

Kayano
30.06.2009, 19:55
Ne hast du net. ;P Deiner war 10sekunden lang, der von Stevesunderland ist wesentlich länger (ok...das kann man jetzt auch missverstehen *lol*).Wenn es nicht der ist den ich gepostet habe weis ich nicht welchen er meint. Meiner war auch lang (1:32), enthielt aber halt nur 10 sek Gameplay Material. =)
Verlinkt den neuen halt mal ich find den nicht. ^^

Gruß Kayano

EDIT: Meint er den, der von SteveSunderland gepostet hat? O_o

Gogeta-X
30.06.2009, 20:33
Wenn er kampfgameplay sagt, denke ich mal stark dass es der von SteveSunderland ist. Aber ist ja jetzt auch Wurscht. ;D

Andrei
01.07.2009, 06:51
http://kotaku.com/5304955/resonance-of-fate-trailer-showered-with-spent-bullet-casings

John Woo goes RPG ?

SteveSunderland
01.07.2009, 08:28
Hier wird anscheinend wirklich nicht richtig gelesen, sondern vllt. nur überflogen. Das Teil wurde längst gepostet.

Dantares
01.07.2009, 09:45
Ich bin sehr auf das Kampfsystem gespannt. Zwar mag ich keine Ballerspiele, aber hier kann man mal etwas neues/anderes rausholen und die Kämpfe sehr motivierend steuern.

Ich denke richtig komplett vorgestellt wird es zur TGS 2009.

Aber ich hab mal ne andere Frage: Arbeitet Sega mit an dem Game oder ist es nur der Publisher? Sega hat ja seinerseits früher selber gute RPG's gemacht, man denke an Games wie Skies of Arcadia, Phanatsy Star oder Shining Force. Ich hoffe, dass ein richtiges gutes Game, in einer düsteren Umgebung mit nen guten Battlesystem und ner Story, mal ohne irgendwelche Kindercharaktere oder die so wie kleine Kinder wirken...

Gogeta-X
01.07.2009, 11:21
Entwickelt wird es von tri-ace, inwieweit Sega da involviert ist (ausser das puplishing) steht noch in Frage denke ich mal.

Dantares
01.07.2009, 11:32
Entwickelt wird es von tri-ace, inwieweit Sega da involviert ist (ausser das puplishing) steht noch in Frage denke ich mal.

Es wird zwar immer Sega mitbenannt, auch als Co-Operation, aber so richtig hört man, nur eine Entwicklung seitens TriAce.

Rina
01.07.2009, 16:50
Aber ich hab mal ne andere Frage: Arbeitet Sega mit an dem Game oder ist es nur der Publisher? Sega hat ja seinerseits früher selber gute RPG's gemacht, man denke an Games wie Skies of Arcadia, Phanatsy Star oder Shining Force. Ich hoffe, dass ein richtiges gutes Game, in einer düsteren Umgebung mit nen guten Battlesystem und ner Story, mal ohne irgendwelche Kindercharaktere oder die so wie kleine Kinder wirken...
Sega ist Publisher. Die setzen ja nicht mal eigene Teams an z.B. das letzten Shining Force welches vor rund 4 Monaten erschien. Auch World Destruction war ja eher ein zusammengewürfeltes Team. Naja, umgekehrt war/ist es bei SE und tri-Ace auch so, da SE sich inhaltlich höchst selten einmischte :3

Und naja das Gameplay erinnert mich doch mehr an andere tri-Ace RPGs als an Ballerspielen. Nur halt ohne Nahkämpfer mit Schwert oder kleineren Waffen - und etwas dynamischer :3 . Hoffentlich bleibt es auch entweder abwechslungsreich genug oder man bekommt optional auch andere Waffen und/oder Kampfstile ^^

Dantares
01.07.2009, 20:50
Das mit der "ernstzunehmenden" Konkurrenz sollt ihr gar nicht so nehmen, ich meinte mehr damit, dass es mal wieder ein Spiel ist, was sich (hoffentlich) daran messen kann. Eine Konkurrenz zu FF sollte mehr haben, als einen Teil. Das Design wirkt etwas wie der 12. Teil und ist es Konkuurenz, wenn die User beides kaufen?

Auch wenn es hier nicht rein passt, mir passt es bei FF derzeit nicht, dass es soviele Remakes gibt. Ich habe von I - XII alle Teile, hauptsächlich für Playstation, ich brauch die Reamkes nicht mehr.

Solange EoE ein RPG wird, was mithalten kann und in den letzten Jahren eines der besseren ist, ist das voll ok.

Aus der Art des Spiels kann man was rausholen und das hoffe ich...

Rina
01.07.2009, 21:36
Das mit der "ernstzunehmenden" Konkurrenz sollt ihr gar nicht so nehmen, ich meinte mehr damit, dass es mal wieder ein Spiel ist, was sich (hoffentlich) daran messen kann. Eine Konkurrenz zu FF sollte mehr haben, als einen Teil. Das Design wirkt etwas wie der 12. Teil und ist es Konkuurenz, wenn die User beides kaufen?
Ähm ja, seh ich auch so dass es ein 'ernstzunehmender Konkurrent' ist. Dass nun viele Käufer eher zu FF greifen ist ja keine Frage - da kann man nur hoffen dass es im Westen dann nicht unbedingt einen zeitnahen Release der beiden RPGs geben wird.

Auch wenn es hier nicht rein passt, mir passt es bei FF derzeit nicht, dass es soviele Remakes gibt. Ich habe von I - XII alle Teile, hauptsächlich für Playstation, ich brauch die Reamkes nicht mehr.
Remakes von FF VI und VII fänd ich jetzt nicht völlig uninteressant :whistle:

Interessanter ist das ganze auch eher bei DQ, die man dann auch gleich z.B. in Europa veröffentlicht. Das bringt das DQ Franchise halt auch irgendwo nach vorne - und genau das fehlt mir bei den bisherigen FF Ports und Remakes auch ein bisschen :3

Oder bei tri-Ace, wie der Produzent auch zugegeben hat, ein Remake der ersten Star Oceans im Star Ocean 3 oder 4 Stil wäre einfach zu (zeit)aufwändig geworden und darunter hätten dann natürlich IU, SO4 und EoE gelitten. Und das kann man bei Matrix nicht behauptet, im Gegenteil, die wachsen mit den FF Remakes eher noch ^^:A

Dantares
01.07.2009, 21:53
Ähm ja, seh ich auch so dass es ein 'ernstzunehmender Konkurrent' ist. Dass nun viele Käufer eher zu FF greifen ist ja keine Frage - da kann man nur hoffen dass es im Westen dann nicht unbedingt einen zeitnahen Release der beiden RPGs geben wird.

Remakes von FF VI und VII fänd ich jetzt nicht völlig uninteressant :whistle:

Interessanter ist das ganze auch eher bei DQ, die man dann auch gleich z.B. in Europa veröffentlicht. Das bringt das DQ Franchise halt auch irgendwo nach vorne - und genau das fehlt mir bei den bisherigen FF Ports und Remakes auch ein bisschen :3

Oder bei tri-Ace, wie der Produzent auch zugegeben hat, ein Remake der ersten Star Oceans im Star Ocean 3 oder 4 Stil wäre einfach zu (zeit)aufwändig geworden und darunter hätten dann natürlich IU, SO4 und EoE gelitten. Und das kann man bei Matrix nicht behauptet, im Gegenteil, die wachsen mit den FF Remakes eher noch ^^:A

Es ist eine andere Sache, zumindest geht es mir so: Egal, wie gut End of Eternity ist, ich würde es mir kaufen, genauso wie FF XIII (Deshalb besteht für mich keine Konkurrenz in dem Sinne). Die Remakes nerven mich bei FF nur, weil ich fürn GBA zum Beispiel I und II gekauft habe, jetzt gibts die auch für die PSP. IV, V und VI hab ich auf PS, daher interissieren mich die GBA und NDS Teile ziemlich wenig und finde es nur noch ausgeschlachtet...

Book of Twilight
05.07.2009, 11:27
Ich versteh nicht warum gleich alle auf dem "jungen Main Char" und dem "geballer" rumreiten müssen wie verrückt.

Nur weil so ziemlich alle Chars mit Schusswaffen hantieren, hat des noch lange nichts mit Fallout 3 zu tun(und allem vorran ist Fallout 3 ein klasse RPG an alle Ost Fanboys hier...)

2tens hat ein junger Char noch nicht zu bedeuten das er auch "jung und dumm" ist. Ein gutes Beispiel dafür wäre Grandia II, kaum en MC erlebt der so jung aber trotzdem ein Arsch war^^
Ich hab schon mehrfach drüber nachgedacht und Tatsache ist halt..."alte" Charaktere lassen sich in einem RPG schwer als MC einbinden, da ältere Charaktere gleichzeitig bedeuten würden, das sie schon viel erlebt haben bzw viel Erfahrung besitzen. Und wo soll da die Spannung bestehn eine Geschichte zu erzählen, die für den Main Char "langweilig" ist, weil er ähnliches schon erlebt bzw. schon genau weiss wie man sich verhalten sollte um das "richtige" zu tun.

Junge unerfahrene Charaktere bringen halt den Vorteil mit sich das sie eben unerfahren sind, sie wissen nicht immer genau was dass richtige ist, sind etwas gutgläubiger etc.
Und sowas ist halt oft notwendig um seine Story vernünftig erzählen zu können.

Ich freu mich auf jeden Fall schon mal...sieht vielversprechend aus und hat ne Menge Potential evtl eine etwas "reifere" Story zu erzählen.

Dantares
05.07.2009, 13:06
Sagen wir es ganz einfach: Junge Chars haben mehr Erfolg als Alte. Es ist nen typisches RPG Element. Ich finde die Chars Klasse :)

Rina
24.07.2009, 20:16
Pics

http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/298/884/eoe07.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/298/884/eoe06.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/298/884/eoe04.jpg
http://game.watch.impress.co.jp/img/gmw/docs/298/884/eoe02.jpg

Infos... http://www.famitsu.com/game/coming/1226089_1407.html

:A

Junge Chars haben mehr Erfolg als Alte.
... -_-'

Leon der Pofi
24.07.2009, 23:18
die screenshots sehen vielversprechend aus.
auch wenn der held wieder einmal zum abgewöhnen aussieht und hoffentlich nicht den selben charakter repräsentiert.

dafür sieht das weibchen nett aus :A
erinnert mich leicht an margarete aus shadow hearts
vom inhalt per se gibt es ja noch nicht sehr viel zu bewundern
ich lass mich mal positiv überraschen. junger held und knarrenluder, ahoi.

Lucian der Graue
31.07.2009, 14:48
The western release of the game will also include all the Japanese voice over, allowing fans to play with the original Japanese and English subtitles
:A

“We will have English American voices,” he said. “Unfortunately, just to squeeze it in, because we wanted to keep the gap small, some things will be text. But we know that a lot of JRPG fans just play with the Japanese voice overs on with the subtitles anyway. The hardcore fans will definitely use that.
>.>"

Oh, and in case you were wondering, the Xbox 360 version will come on one disc.
Platz und Zeitmangel.....dafür ein schneller West-Release + gleichzeitig in den USA/ Europa....hm.....
http://www.videogamer.com/news/80_hours_of_exploration_in_resonance_of_fate.html

Rina
31.07.2009, 16:56
>.>"

Platz und Zeitmangel.....dafür ein schneller West-Release + gleichzeitig in den USA/ Europa....hm.....
http://www.videogamer.com/news/80_hours_of_exploration_in_resonance_of_fate.html
1. Naja hängt davon ab wieviel Sprache die japanische Version bietet. Mich stört es nicht wenn nicht jeder NPC oder Ladenbesitzer dann spricht... In wichtigeren Storysequenzen sollten die Charas dann natürlich nicht in der US Version plötzlich stumm bleiben ._.
2. Ähm naja besser als DVD Wechseln & 2 Jahre länger warten http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif

Bible Black
31.07.2009, 17:41
"The western release of the game will also include all the Japanese voice over, allowing fans to play with the original Japanese and English subtitles"
Da kommen einem ja fast die Tränen. Wird direkt mit einem Kauf gedankt, weil... ich krig ja schon wieder so nen nervöses zucken am Auge wenn ich an Eng Dubs a la Blue Dragon denke...

Swordy
31.07.2009, 17:53
Eng Dubs a la Blue Dragon denke...

Hättest dir die US Version holen müssen, die hat auch jap. Sprachausgabe drauf und ist regionfree, Sequenzen sind so um einiges erträglicher und Nene wird von Wakamoto gesprochen. :A

Dafür ist die englische Sprachausgabe bei Lost Odyssey ausnahmsweise mal besser als die anderen.

Bible Black
31.07.2009, 18:58
Hättest dir die US Version holen müssen
Hätte auch die Asia nehmen könne - HÄTTE. Es ging mir aber nun mal um die PAL, dank HD Auflösung/Norm nehmen sich PAL/NTSC Versionen ja eigentlich nichts mehr, deswegen ärgert mich soetwas.

Nene wird von Wakamoto gesprochen. :A
Norio Wakamoto!? D:
Fu, vielleicht sollte ich meine PAL doch lieber wieder verkaufen und nach ner US/Asia suchen.

Rush
31.07.2009, 22:32
Norio Wakamoto!? D:
Fu, vielleicht sollte ich meine PAL doch lieber wieder verkaufen und nach ner US/Asia suchen.

UK würde afaik schon reichen;)

Lucian der Graue
04.08.2009, 13:55
During the preview, Suguro-san explained why Tri Ace decided to do game with SEGA rather than traditional partner, Square Enix. First up SEGA’s rooting in the West is perhaps a better fit for Resonance of Fate than Square's.

But the other reason is apparently that SEGA is more receptive to new RPG ideas than Square. There's a shocker.
http://news.spong.com/article/18814/Tri-Ace-SEGA-More-Open-to-RPG-Ideas-than-Square
Viel. werden wir ja in Zukunft noch mehr SEGA-Tri Ace Spiele sehen ^.^

Rina
04.08.2009, 22:07
Naja, klingt logisch, macht aber auch etwas Hoffnung auf etwas ernsthaftere Thematik trotz der "jungen" Charas ^^' .

But the other reason is apparently that SEGA is more receptive to new RPG ideas than Square.
Das selbe Sega das eilig ein 7th Dragon vor dem DQ IX Release released hat, na klar :A^^'

Für tri-Ace kann das natürlich dennoch ein Grund gewesen sein, aber sowas liest sich vielleicht besser im kompletten Interview zwischen den Zeilen :)

Gogeta-X
04.08.2009, 22:49
LOL ich sehe schon wie die ersten PS3 Fanboys aufschreien, dass es daran liegt, dass Tri Ace das Game auch auf Xbox360 bringt und dann noch auf eiern Disc. *lol*
Ich finds einerseits zwar geil, dass das Game bilingual schon geplant ist (So muss das sein >.<),aber dass die amerikanische Lokalisierung darunter leidet,finde ich dann doch etwas schade~

Lucian der Graue
05.08.2009, 15:36
Das selbe Sega das eilig ein 7th Dragon vor dem DQ IX Release released hat, na klar :A^^'

SEGA verstehen? Das kann man doch glatt vergessen *g*"
Viel. haben sich ja wieder die Marketingmenschen eingeschliechen, die schon so manch andere komische Entscheidungen getroffen haben 8)

LOL ich sehe schon wie die ersten PS3 Fanboys aufschreien, dass es daran liegt, dass Tri Ace das Game auch auf Xbox360 bringt und dann noch auf eiern Disc. *lol*
Ich finds einerseits zwar geil, dass das Game bilingual schon geplant ist (So muss das sein >.<),aber dass die amerikanische Lokalisierung darunter leidet,finde ich dann doch etwas schade~
Ja aus Platz und Zeitmangel. Man will das Spiel auch schnell in den Westen bringen, damit die amis und Europäer nicht das Interesse am Spiel verlieren (hatte ich jedenfalls irgendwo gelesen^^).
Aber SEGA bringt ja in letzter Zeit gerne Spiele in den Westen, die nicht full-lokalisiert werden (sakura wars etc.) Na dann fehlt ja nur noch Yakuza 3 ^^

Rush
05.08.2009, 16:03
Aber SEGA bringt ja in letzter Zeit gerne Spiele in den Westen, die nicht full-lokalisiert werden (sakura wars etc.) Na dann fehlt ja nur noch Yakuza 3 ^^

Sakura Wars kommt doch von XSeed...und die bringen das Spiel als 2 Disc Version raus, eine Disc mit englischen Texten+englischer Sprachausgabe und eine Disc mit englischen Texten+japanischer Syncro; wenn das mal nicht vorbildlich ist:D

Gogeta-X
05.08.2009, 19:03
Sakura Wars kommt doch von XSeed...und die bringen das Spiel als 2 Disc Version raus, eine Disc mit englischen Texten+englischer Sprachausgabe und eine Disc mit englischen Texten+japanischer Syncro; wenn das mal nicht vorbildlich ist:D

Hast du eine Offizielle Quelle?

Rina
05.08.2009, 19:21
Hast du eine Offizielle Quelle?
http://www.nisamerica.com/images/email/sakura_manga.jpg

:D

1. Sakura Wars: So Long, My Love will come in a premium package, including an English voice disc and a Japanese voice disc. Yes! There will be two discs in one package! We know that you are all looking forward to the original Japanese voice overs, and it turned out we couldn't fit both English and Japanese on one disc. So we decided to make this premium package in order to make sure that the Japanese voices will be available to you guys. This 2-disc package will be available for both the Wii and PS2 versions!

http://www.nisamerica.com/news/20090709.html

Ja aus Platz und Zeitmangel. Man will das Spiel auch schnell in den Westen bringen, damit die amis und Europäer nicht das Interesse am Spiel verlieren (hatte ich jedenfalls irgendwo gelesen^^).
Also wie gesagt wenn da ~10% an unwichtigeren Voices nur in der engl. Sprachfassung fehlen ist mir das relativ egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif

Swordy
06.08.2009, 08:38
Wurde das Video schon gepostet?

http://www.youtube.com/watch?v=57jkGg4pnUU

Sehr atmosphärisch, erinnert mich ein wenig an VP2, auch wenn der Stil futuristischer ist.

Andrei
06.08.2009, 09:52
sieht klasse aus. Überall Bewegung, es Dampft, übergroße Zahnräder ohne nutzen, schön stampunk mäßig. Täuscht es mich oder hab ich mal irgendwo gelesen das es in EoE nur eine Stadtgibt von der man aus alle Dungeons errreicht?

Lucian der Graue
06.08.2009, 12:54
Ok das ist mir neu :D
Hatte nur mal gelesen, das nur die jap. voices drauf sein sollen, aber so ist das dann doch schon vorbildlich :A
Das letzte XSeed Spiel was ich gespielt habe war WA5 und die engl. Synchro hatt mir da eigentlich sehr gut gefallen. Für Sakura Wars könnte man ja viel. den VC cast besorgen^^

Also wie gesagt wenn da ~10% an unwichtigeren Voices nur in der engl. Sprachfassung fehlen ist mir das relativ egal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Am wichtigsten sind mir halt die Storysequenzen und die samples in den Kämpfen, der Rest ist Gimmick ^^

http://www.youtube.com/watch?v=57jkGg4pnUU

Sehr atmosphärisch, erinnert mich ein wenig an VP2, auch wenn der Stil futuristischer ist.
Erinnert mich irgendwie an den Anfang von VP2 (http://www.youtube.com/watch?v=kpjWGoxEI1c). Die Steurung scheint sich zum Teil auch an dem 2d Vorbild von VP2 zu orientieren, allerdings nicht ganz so eingeengt ^_^

Book of Twilight
06.08.2009, 15:25
Das neue GamePlay Video macht Lust auf mehr^^

Sieht auf jeden Fall bisher sehr lebendig und atmosphärisch aus, also viel Potential für ne stimmige Welt. Viel kann mich eigentlich nicht mehr davon abhalten es mir zu holen^^

Wird grade nur etwas überschattet von FFXIV bei mir :p

SteveSunderland
06.08.2009, 15:49
Oah, sieht das super aus. :)

Erinnert mich vom Styling her (Kamera-Führung, Position, etc.) ein wenig an LOST ODYSSEY. Sieht einfach super aus...

Holystar
09.08.2009, 09:54
Ohh.... verdammt, das neue EoE-Video sieht schick aus.

Die Musik und die Atmo... ein Traum. Erinnert mich an VP und auch etwas an Shadow Hearts.

Hmm, zum Glück bleibe ich in diesen Weihnachtsferien aller Voraussicht nach zu Hause... mit all den RPGs, die Ende Jahr in Japan rauskommen. :)

Dantares
09.08.2009, 10:37
Das Spiel sieht sehr vielversprechend aus. Die Grafik hat was, das Battlesystem ist sehr dynamisch angelegt. Freu mich schon tierisch drauf :)

Lucian der Graue
18.08.2009, 20:39
http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1480

Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet. Sieht auf jeden Fall schon einmal interessant aus :)

TheBoss
18.08.2009, 20:49
Das Kampfsystem sieht sehr sehr interessant aus, aber dieses Board System spricht mich nicht wirklich an. Ich hoffe das Spiel besteht nicht aus: Hauptstadt->Board->Zufallskämpfe->Board->Boss->Zurück zur Hauptstadt.

Andrei
18.08.2009, 20:55
das Kampfsystem wirkt auf mich recht undynamisch, was mir aber nicht wirklich was machen würde wenn nicht die standard Angriffe immer gleich aussehen würden. Hat ja schon fast RE5 zustände. Laufen>stehenbleiben>Zielen>schießen>Laufen.............

Lucian der Graue
18.08.2009, 20:55
Ich hoffe das Spiel besteht nicht aus: Hauptstadt->Board->Zufallskämpfe->Board->Boss->Zurück zur Hauptstadt.
Wäre nicht das 1 JRPG, das solch ein System besitzt :D

TheBoss
18.08.2009, 22:37
das Kampfsystem wirkt auf mich recht undynamisch, was mir aber nicht wirklich was machen würde wenn nicht die standard Angriffe immer gleich aussehen würden. Hat ja schon fast RE5 zustände. Laufen>stehenbleiben>Zielen>schießen>Laufen.............

Ich glaub du siehst das falsch. Wenn du dich bewegst, bewegt sich auch der Gegner, dadurch entstehen viele taktische Möglichkeiten. Man sieht das die Farbe der Fadenkreuze sich ändert je nach weite und Angriffstyp. Und Zielen muss man, soweit ich richtig gesehen habe, überhaupt nicht selber. Ich glaub man sollte auch versuchen die Charaktere so nah wie möglich zum Gegner zum bringen um halt saftige Kombos auszulösen, das hat man bei dem weiblichem Charakter in dem Video gesehen.

Also ich freu mich auf das Kampfsystem.

Book of Twilight
19.08.2009, 11:48
Was man auch nicht vergessen sollte...im Laufe der Zeit mit neuen Abilities und Skills werden die Kämpfe vermutlich auch actionlastiger und damit "dynamischer" weil man mehr Möglichkeiten hat^^

So sahs zumindest in den vorigen GamePlay Schnipseln aus, da war ja schon recht viel Speed dahinter :)

Rina
19.08.2009, 14:27
Valkyrie Profile ~ Silmeria ^^' ?

Oder um mal ein altes schwedisches Sprichtwort zu bemühen, entdecke die Möglichkeiten. Auf jeden Fall scheint die 3 Charas gleichzeitig Steuerung besser als VP zu funktionieren. Fehlen eigentlich nur noch Combos und so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_062.gif . Dann~ ist es auch dynamisch genug, wenn man es so nutzen kann / will / darf .

Nur die Animationen wirken halt dadurch nicht ganz so toll wie im Trailer. Aber naja, es ist ein RPG - im Gegensatz zu Resident Evil 4 und 5 im Action Shooter Genre sieht das nicht wie ein Rückschritt aus :A

Lucian der Graue
19.08.2009, 16:29
Valkyrie Profile ~ Silmeria ^^' ?

Valkyria Chronicles + Valkyrie Profile: Covenant of the Plume = End of Eternity :D

Vascar
19.08.2009, 16:38
sieht sehr gut aus, spielerisch auch glaube nicht dass an shooter-rpg fallout und mass effect rankommt.

lassmich besseres belehren.

Holystar
25.08.2009, 05:11
Neue Hands-on Infos:

http://www.joystiq.com/2009/08/24/impressions-resonance-of-fate/#continued

LOL, der Einleitungssatz des esrsten Abschnitts ist ja interessant:

You won't see enormous breasts in this game, we were told by a Sega producer, as he started playing through an untranslated Resonance of Fate. While this is rarely used as a selling point (especially in games), he wanted to emphasize the gritty "realistic" look of tri-Ace's upcoming RPG. Gone are the over-the-top wacky hairdos, cute talking mascots, giant swords and neon-colored hover-vehicles that seem to permeate nearly every Square Enix JRPG. Instead, this fantasy world is meant to resemble our own.

Swordy
25.08.2009, 08:07
Schade, dass einer der Hauptcharaktere trotzdem zu androgyn aussieht. :D

Grimalkin
31.08.2009, 14:08
Bin letztens mal den ganzen Thread durchgegangen und muss sagen, dass mich End Of Eternity nun ziemlich interessiert. Bin mal gespannt.

Lucian der Graue
31.08.2009, 15:51
Bin letztens mal den ganzen Thread durchgegangen und muss sagen, dass mich End Of Eternity nun ziemlich interessiert. Bin mal gespannt.
Besonders das man die chars sehr gut individualisieren kann sieht nett aus :)
http://i28.tinypic.com/2el3shy.jpghttp://blog.eoe.sega.jp/wordpress/wp-content/uploads/eoe_blog_0821_11.jpg
http://i29.tinypic.com/2q02fpl.jpg
http://i32.tinypic.com/jacp3n.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=357836&page=19

Vincent D. Vanderol
31.08.2009, 16:36
Integriertes Barbiepuppen Feature? Das Spiel hat mich überzeugt :D

SteveSunderland
31.08.2009, 17:08
Geil ! Das Charakterdesign wirkt sehr erwachsen... ich hoffe nur das KS wird kein Reinfall, denn bisher wirkt alles sehr überzeugend.

Swordy
03.09.2009, 09:16
Neues Battle Video:

http://www.youtube.com/watch?v=aCbbcGGSUpo

VP2 much? Aber allein deswegen werde ich es schon lieben, nur die Akrobatik-Einlagen gefallen mir nicht.

Maeve
03.09.2009, 09:54
Das KS kam mir in dem Video irgendwie unglaublich verwirrend vor. Nett anzusehen auf jeden Fall, aber halt teilweise unübersichtlich. Ich glaub ich würd mich damit unheimlich schwer tun. ^_^' War das eigentlich nur bei mir so oder ist anderen bei den Sprungeinlagen und dem hin und her gelaufe der Charaktere auch übel geworden? :hehe:nton:

Book of Twilight
03.09.2009, 13:28
Ich glaub das Verwirrende is nur die Wahrnehmung, weil man eben kein Plan hat wie das KS genau funktioniert^^
Wenn man selber spielt is es vermutlich recht simpel zu handhaben, sieht eben nur aufwendig kompliziert aus, weils so "stylish" wirken soll :)

Ich glaube erkannt zu haben das diese Linie die man vorher festlegt den Laufweg des Chars darstellt und man dann innerhalb dieses Laufwegs die Aktionen auf die jeweiligen Ziele die man anvisiert einfach per Knopfdruck ausführt. Also im Sinne von Links, Rechts Ziele auswählen und dann einfach Knopf zum schiessen drücken :)

SteveSunderland
03.09.2009, 13:48
Sieht doch okay aus. Ich hatte erst die Befürchtung das das KS zu sehr taktisch ist, wie in ENCHANTED ARMS. Werde mit solchen KS' nicht warm. Aber dieses scheint doch recht flott zu sein. :)

Grimalkin
04.09.2009, 02:12
Yeah, sieht auf jeden Fall sehr nett aus. Hat in der Tat was von VP2. ^^

HazerX
10.09.2009, 18:27
Neues Battle Video:

http://www.youtube.com/watch?v=aCbbcGGSUpo

VP2 much? Aber allein deswegen werde ich es schon lieben, nur die Akrobatik-Einlagen gefallen mir nicht.
Naja, eine gewisse Ähnlichkeit zu VP2 ist da schon verhanden. Allerdings alles viel langsamer (solchen Winzschaden gibts bei VP2 höchstens im ersten Dungeon), langwieriger (4 min für ein paar poplige Gegner) und langweiliger (Angriffsanimationen sind viel zu lang).

Könnte jedoch auch eine komplett andere Ausrichtung andeuten. In irgendeinem älteren Video (irgendein Interview) wurde ja diese in Felder unterteilte Oberwelt gezeigt, zu denen erwähnt wurde, dass man die alle "erobern" muss. Also quasi pro Feld ein ausladener Kampf? Hmm, klingt mir viel zu sehr nach Strategiespiel.

Ich bin jedenfalls noch nicht so recht von dem Spiel überzeugt.

Book of Twilight
13.09.2009, 18:10
Also wenn man sich die ersten Videos zu FFXIII anschaut und dem KS, was da für Zahlen so "über den Köpfen rollen"...da ist EoE/RoF auch nicht arg drunter xD

Aber so wie in allen J-RPGs gehts zum Ende eh immer in 9999DMG Richtungen...ich denke das wird auch in EoE/RoF nicht anders sein ;)

Book of Twilight
22.09.2009, 23:14
Doppelpost^^

Siehe News auf der Main Page. Neuer Trailer zu EoE/RoF

http://www.youtube.com/watch?v=ciLHhviQoME&

Mir gefällt das Spiel immer mehr :) Die Musik find ich sehr nice im Trailer, wobei sie gegen Ende etwas schwächelt, aber ansonsten absolut gelungen.

Und zu dem "Sample#20" kann man auch direkt spekulieren, da "dieser" Char, oder eben ein anderes Sample ja in den Freitod zu stürzen scheint in einem der vorigen Trailer, könnte also irgendwas in Richtung MOMO aus Xenosaga sein, wer weiss :)
Zumindest Potential für etwas "psychisch" angehauchtes, was mir gut in das Setting passen würde :)

Rina
23.09.2009, 18:08
Und zu dem "Sample#20" kann man auch direkt spekulieren, da "dieser" Char, oder eben ein anderes Sample ja in den Freitod zu stürzen scheint in einem der vorigen Trailer, könnte also irgendwas in Richtung MOMO aus Xenosaga sein, wer weiss :)
Zumindest Potential für etwas "psychisch" angehauchtes, was mir gut in das Setting passen würde :)
Ich erwarte eher etwas SO3 oder VP2 mäßiges :hehe:nton:

Ansonsten hab ich aber auch ein gutes Gefühl was EoE angeht :A^.^

Dantares
23.09.2009, 18:28
Ich erwarte eher etwas SO3 oder VP2 mäßiges :hehe:nton:

Ansonsten hab ich aber auch ein gutes Gefühl was EoE angeht :A^.^

Ich freu mich auch auf das Game, denke, es wird so mehr ne Mischung. Mag diesen Science Fiction Kram darinne und die Kämpfe sehen ganz ordentlich aus.

Zelretch
27.09.2009, 13:41
http://npshare.de/files/52710ab9/nice.jpg

Damit wären die Verkaufszahlen um 200% gestiegen :D

Lucian der Graue
30.09.2009, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=vVF4d9-LqDc
http://www.youtube.com/watch?v=GifK9vz12-M

:3

Book of Twilight
30.09.2009, 21:16
Release Date 3ter Quartal 2010???

Naja so viel wieder dazu...EoE sieht für mich super interessant aus, aber wenns erst in einem Jahr(vermutlich erst JP Release) rauskommt...na dann Gut Nacht...bis dahin hab ich vermutlich schon ganz vergessen das es kommt und denk mir wieder "Naja, gutes Spiel, aber muss mer net gespielt haben"...was kann bitte so lange dauern, nachdem des Spiel schon soweit fortgeschritten ist in der Entwicklung??

Trico
30.09.2009, 21:47
Release Date 3ter Quartal 2010???

Naja so viel wieder dazu...EoE sieht für mich super interessant aus, aber wenns erst in einem Jahr(vermutlich erst JP Release) rauskommt...na dann Gut Nacht...bis dahin hab ich vermutlich schon ganz vergessen das es kommt und denk mir wieder "Naja, gutes Spiel, aber muss mer net gespielt haben"...was kann bitte so lange dauern, nachdem des Spiel schon soweit fortgeschritten ist in der Entwicklung??

Muss man aber auch verstehen sofern es stimmt.
Geplant war doch Ende dieses Jahres in Japan oder?Wäre doch praktisch Selbstmord es zeitgleich mit Final Fantasy 13 bringen zu wollen.
Kein Mensch kauft dann RoF

Das Frühjahr ist auch ziemlich ausgeplant mit massig Spielen.
Bleibt nicht viel Spielraum um eine neue Marke erfolgreich starten zu lassen.

Gogeta-X
01.10.2009, 18:13
Ist das jetzt offiziell mit dem 3. Quartal 2010? O_o

Book of Twilight
01.10.2009, 18:15
Keine Ahnung, der Typ deer die YouTube Videos online gestellt hat, hats nur unter "Infos" reingeschrieben^^

Also is von mir reine Vermutung, aber wenns stimmt, dann wie gesagt "Gut Nacht" xD

Rina
01.10.2009, 19:27
Wo ist das Problem mit 3Q? Im ersten Quartal kommt Star Ocean vom selben Entwickler und RPGs im (verregneten) Sommer?

Japan ist AFAIK immer noch auf Winter 2009.

Holystar
01.10.2009, 19:53
Wo ist das Problem mit 3Q? Im ersten Quartal kommt Star Ocean vom selben Entwickler und RPGs im (verregneten) Sommer?

Japan ist AFAIK immer noch auf Winter 2009.

Ja, aber die werden kaum so blöd sein, das Teil ne Woche vor oder nach FFXIII zu veröffentlichen... wäre je ziemlicher Suizid.

Tales of Graces macht aus mir unerfindlichen Gründen schon diesen Fehler....

Rina
01.10.2009, 21:06
Ja, aber die werden kaum so blöd sein, das Teil ne Woche vor oder nach FFXIII zu veröffentlichen... wäre je ziemlicher Suizid.
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings geht der "Winter" ja wie jedes Jahr vom 21. Dezember bis zum 21. März :rolleyes:

Und der Termin würde doch passen, ganz nebenbei erhöht FF XIII auch die Hardwarebasis zumindest der PS3 in Japan :A

Tales of Graces macht aus mir unerfindlichen Gründen schon diesen Fehler....
Dann bleibt es vielleicht nicht nur bei der Wii Version http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif

Kayano
01.10.2009, 21:08
Ist das jetzt offiziell mit dem 3. Quartal 2010? O_o
Offizielle Seite *klick* (http://eoe.sega.jp/) sagt immer noch Winter 2009. Denke derjenige der das Video bei Youtube reingestellt hat hat sich schlicht vertan. Was aber nicht trotzdem heissen kann das wir noch länger auf das Game warten müssen. ^^

Aber wurde nicht mal was gesagt das der Release im Westen zeitnah sein soll? (Das mit der jap. Synchro in der US Fassung wurde doch auch schon bekannt gegeben.)

Gruß Kayano

P.s. Da ich nun gelesen haben das der Titel "End of Eternity" eine Anlehnung an das gleichnamige Werk von Isaac Asimov sein soll, finde ich die Namensänderung auch blöd. =)

Book of Twilight
04.10.2009, 20:48
Was gegen Quartal 3 2010 spricht ist für mich recht einfach...um die Zeit wird entweder FFXIV raussein/rauskommen, oder die Beta wird laufen...ergo wird End of Eternity für mich vielleicht noch zwischenrein passen, aber wenn FFXIV frisch raus ist, kriegt es erst mal jegliche Aufmerksamkeit von mir in Sachen Spiele und alles andere muss sich hinten anstellen^^

Release im Bereich April-Mai wäre mir am liebsten, da sollte FFXIII und SO4 abgehakt sein bei mir. Sofern FFXIII in dem Bereich auch rauskommt, aber wenns erst mal raus is, werd ich sicher nicht länger als 2-3 Wochen dafür brauchen^^

Gogeta-X
05.10.2009, 12:14
...kriegt es erst mal jegliche Aufmerksamkeit von mir in Sachen Spiele und alles andere muss sich hinten anstellen

Deine arme Freundin! ;D

Trico
05.10.2009, 13:24
Deine arme Freundin! ;D

Kann er sich ne neue Ingame suchen^^

Book of Twilight
05.10.2009, 16:59
Sie wird ja selber damit anfangen^^

Zwar nicht so spielen wie ich xD Davon is auszugehn, aber sie wird schon "verstehn", das ich FFXIV erst mal etwas Aufmerksamkeit schenke, bevor ich die Wochenenden komplett wieder davon lassen kann :p Bei WoW wars ja kein Problem am WE nich mitzuraiden, aber FFXIV wird da schon eine härtere Nuss *g*

Aber ich geb mein bestes nicht zu übertreiben^^

Lucian der Graue
08.10.2009, 13:04

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Allerdings geht der "Winter" ja wie jedes Jahr vom 21. Dezember bis zum 21. März :rolleyes:

Denke derjenige der das Video bei Youtube reingestellt hat hat sich schlicht vertan. Was aber nicht trotzdem heissen kann das wir noch länger auf das Game warten müssen. ^^

We did get a release window for North America, but not for Japan yet. With that and the gun theme, it seems like it might have more Western appeal. Is it more Western-focused?

Suguro: Actually, a fun game is a fun game wherever you are. What makes a game fun is at least similar throughout the world. There are certain elements about the game, such as the characters' appearance, so that it will make sense -- it's not going to be too Japanese, it's going to look good and make sense in the worldwide market. Actually, Sega had a slight influence, because Sega pitched to tri-Ace that we wanted to sell the title worldwide, so we want the title to look good anywhere in the world. Character appearance, specifically, was something that Sega had their say. In terms of gunplay, actually, that didn't really play a huge part in envisioning for the North American market. We wanted to do something new. It's not like guns equal the North American market.

What made it possible to date the game for the US but not yet for Japan?

Shimano: In terms of North America and Europe, which is spring 2010, it was more dependent on the development schedule, whereas the Japanese release is more a commercial -- if you look at Sega's lineup for the next six months or so, we have a strong lineup, with quite a lot of good games coming out. It's more looking at the market, looking at what's going to be the best month to sell it for the Japanese market. In terms of development, it's going so well, we can choose when we want to sell it, when it's going to be the best time to fully reach the potential. That's the reason Japan's not been decided yet.

Does it concern you that it's coming out in spring 2010 in North America along with 5000 games that were delayed from fall 2009?

Shimano: Obviously, we've given a spring window, so we've got a few months to play with. The same as Japan, the American and European subsidiary of Sega will look into the best date to sell it, so it reaches its full potential.
http://www.joystiq.com/2009/10/07/interview-tri-ace-and-sega-on-resonance-of-fate/

Releasedatum ist also noch alles andere als "sicher" :)

Book of Twilight
08.10.2009, 16:46
Naja, Spring klingt zumindest schon mal "deutlich besser" :)

Trico
21.10.2009, 18:23
End of Eternity JAP Termin

21.10.09 - Sega wird das Rollenspiel End of Eternity (engl. 'Resonance of Fate') (PS3, Xbox 360) am 28.01.10 in Japan in den Handel bringen. Das teilt Sega in der Famitsu mit.

Schlau - Gehen so brav FF13 aus dem Weg und ein paar Februar Titeln.

Book of Twilight
24.10.2009, 16:43
Die offizielle TGS Bühnenshow zu End of Eternity ist auf GT hochgeladen worden.

TGS 09 Bühnenshow (http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-resonance-of/58147)

Bei 3:30-6:20 sieht man einen recht ausführlichen Trailer mit vielen neuen Szenen.

GameTrailers zeigt übrigens Mai als US Release an...mal schauen obs stimmt^^

Holystar
24.10.2009, 18:10
Die offizielle TGS Bühnenshow zu End of Eternity ist auf GT hochgeladen worden.

TGS 09 Bühnenshow (http://www.gametrailers.com/video/tgs-09-resonance-of/58147)

Bei 3:30-6:20 sieht man einen recht ausführlichen Trailer mit vielen neuen Szenen.

GameTrailers zeigt übrigens Mai als US Release an...mal schauen obs stimmt^^

Sieht immer cooler aus!

Hmm, JP Termin ist am 28. Januar... mit Mass Effect 2 am 29. Jan. und KH Birth by Sleep am 9. Jan. sowie Tales of Graces und FFXIII im Dezember bin ich aber gar nicht so ungluecklich darueber, dass die US von EoE fuer ein allfaelliges nachzocken erst spaeter kommt.

Enkidu
13.11.2009, 12:11
Neuer Trailer mit einigen neuen Infos zum Spielsystem usw.:

http://www.siliconera.com/2009/11/13/resonance-of-fate-cutscenes-reflect-costume-changes/

Okay, ich muss schon zugeben dass mir der Stil inzwischen ziemlich gut gefällt. Diese Welt scheint wirklich recht steampunkig zu sein, und die matrixmäßigen Bullet-Time-Battles sehen sehr cool aus. Normalerweise mag ich es nicht so gerne, wenn man jedes Ausrüstungsteil direkt in den Cutscenes sieht, weil das manchmal ganz schön bescheuert werden kann, aber in Resonance of Fate scheint immerhin die Auswahl an schicken Klamotten groß genug zu sein, um nicht automatisch lächerlich zu wirken, wenn es in der Story ernst wird.
Mal gucken, vielleicht geb ich dem Spiel später irgendwann ja doch eine Chance.

Book of Twilight
13.11.2009, 13:55
Also ich freu mich auf End of Eternity/Resonance of Fate, einfach weil mir das Design sehr gefällt und die Story Potential zu was "ernsterem" hat :)

Die Kämpfe sahen für mich in den bisherigen Trailern eigentlich schon etwas umständlich/langweilig aus, aber Spass machen wirds sicher, aber an sich interessiert mich das Design/Setting und die Story grade am meisten^^

Swordy
13.11.2009, 14:38
Dieser eine androgyne MC kotzt mich immer noch an, schreckliches Design, der Rest ist aber toll.

Holystar
13.11.2009, 19:28
Sieht GENIAL aus IMO.

Hoffe einfach, es wird nicht von FFXIII überschattet....

Kampfsystem mit viel Combos und Badass-ness, coole Umgebungen und Charas sowie Sakuraba OST (so scheint es mir jedenfalls) und irgendwie ein halbes Dutzend Voice Actors, die ich der Stimme nach erkenne, von deren Namen ich aber keine Ahnung habe... Story hin oder her, auf das Teil freue ich derzeit irgendwie noch mehr als auf FFXIII.

Aber zum Glück muss man sich ja nicht entscheiden. :)

Hmm, Anfang 2010 wird aber mit all diesen RPGs eine ziemlich intensive Zeit...

Zelretch
13.11.2009, 19:46
Neuer Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=icN_AsN1Bkk

Hoffe einfach, es wird nicht von FFXIII überschattet....
Wieso von FF13? Es erscheint am 28. Januar. Zusammen mit The Last Rebellion, Ar Tonelico 3 , (MAG) und vor allem Dragon Quest VI :D

Kayano
13.11.2009, 20:05
Wieso von FF13? Es erscheint am 28. Januar. Zusammen mit The Last Rebellion, Ar Tonelico 3 , (MAG) und vor allem Dragon Quest VI :D
Aber nicht im Westen oder? Den dort müsste es sich mit Mass Effect 2 rumschlagen was auch dann erscheint.

Anyway neuer Trailer sieht immer noch gut aus. Ich mag das Setting und den Stil (Steampunk ahoi!). Wenn jetzt noch bei der Story was ernstes rauskommt bin ich zufrieden. Vom auf Schusswaffen basierenden Kampfsystem bin ich eigentlich schon jetzt überzeugt. :A Ich wünschte nur ich hätte auch die Zeit all das zu zocken. ;_;

Gruß Kayano

Zelretch
13.11.2009, 21:08
Aber nicht im Westen oder? Den dort müsste es sich mit Mass Effect 2 rumschlagen was auch dann erscheint.

Gruß Kayano
Nope, aber da ist ja afair noch kein Termin bekannt. Wenns schief läuft darf man ja möglicherweise nen ganzes Jahr warten ^^'

Lucian der Graue
13.11.2009, 21:20
Nope, aber da ist ja afair noch kein Termin bekannt. Wenns schief läuft darf man ja möglicherweise nen ganzes Jahr warten ^^'
Wenn man die englische Fassung _wie angekündigt_ nur halb vertont, dauerts bestimmt nicht mehr so lange XD

Enkidu
14.11.2009, 11:41
Neuer Trailer mit einigen neuen Infos zum Spielsystem usw.

Neuer Trailer:
>_>'

Zelretch
14.11.2009, 12:15
>_>'

Kommt davon, wenn man es verlinkt und nicht einbettet :D

HazerX
14.11.2009, 16:51
Das Spiel sieht von Trailer zu Trailer irgendwie immer uninteressanter aus.

Gerade der neue Trailer erweckt doch recht deutlich den Eindruck, dass es sich wohl nicht um ein flottes RPG (wie man es von Tri-Ace gewohnt ist) handeln wird, sondern um einen sperrigen Mix aus ein wenig RPG und Strategiespiel. Quasi wie Valkyria Chronicles, nur sicherlich nicht so primitiv.

Abgesehen von dem Rumgelaufe in der Stadt gabs bisher nur zähe Kämpfe und Cut-Scenes zu sehen. Für mich ganz klar, dass da einer der wichtigsten Aspekte eines RPGs (das Dungeon-Crawling) vollkommen fehlen wird.

Rina
14.11.2009, 18:26
Abgesehen von dem Rumgelaufe in der Stadt (...) und Cut-Scenes zu sehen. Für mich ganz klar, dass da einer der wichtigsten Aspekte eines RPGs (das Dungeon-Crawling) vollkommen fehlen wird.
Ich vermisse es nicht :hehe:nton:

Das KS sieht wirklich wie ein zweischneidiges Schwert aus, aber bisher hat sich noch jedes tri-Ace KS am Ende besser gespielt als es in Videos aussah. VP2 kann man auch langsam, taktisch und mit Positionsspielchen spielen.

Zelretch
11.12.2009, 16:59
http://npshare.de/files/52e38276/ef272f14.jpg

タイトル名称 : 「End of Eternity(エンド オブ エタニティ)」無料体験版
対応機種 : PlayStation 3/Xbox 360
配信開始日 : 2009年12月22日配信予定
  ※「Xbox LIVE シルバー メンバーシップ」へは12月29日配信予定
価格 : 無料
必要HDD容量 : PlayStation 3:683MB / Xbox 360:609MB
ジャンル : RPG
プレイ人数 : 1人
CERO表記 : B(12歳以上対象)

22. Dezember gibts die Demo für Xbox Live Gold User und Playstation Network User. Silber Mitglieder müssen bis zum 29. Dezember warten. (Was zur Hölle o__ô?)

Swordy
11.12.2009, 17:04
Schauen wir mal, was besser läuft oder aussieht. :D Muss mir mal einen jap. PS3 Account machen, da ich leider wieder Silber bin und momentan keine Lust auf Gold habe. Letztendlich werde ich aber eher die X360 Version kaufen (besserer Controller, viel größere Friendlist und so, Achievements (für beides habe ich keine Zeit, deshalb sind mir Trophies egal), es sei denn, die PS3 kriegt ausnahmsweise die graphisch bessere Variante. :p

Zelretch
11.12.2009, 17:19
Schauen wir mal, was besser läuft oder aussieht. :D

Klar. Disc Swapping gehört schließlich zum klassischen RPG Feeling :D

Werde das wohl aus Japan importieren (lassen), weil dort der Preis vermutlich früher niedriger ist. Unbedingt interessieren tut's mich atm nicht, wenn nächste Woche mein FF13 erst einmal ins Haus kommt und die versprochenen 50 Stunden einhält ist der RPG Rush im Januar vorerst uninteressant ^^'

Swordy
11.12.2009, 17:29
Klar. Disc Swapping gehört schließlich zum klassischen RPG Feeling

Aber hallo! :D:A

Wenn ich Japanisch könnte, hätte ich mir wohl auch die PS3 JAP importiert. :p

Holystar
11.12.2009, 18:15
Nett, dass die ne Demo bringen... aber IMO sind die 5 Tage nach FFXIII zu knapp... 2 Wochen hätten sie schon geben müssen.

Nun, werde mir wohl die Demo runterladen, aber erst nach FFXIII anrühren. :)

Lucian der Graue
15.12.2009, 18:10
Neben der Demo, sind noch ein paar andere interessante Sachen veröffentlicht worden :)
US-Cover

http://npshare.de/files/4008dd1b/51E1C0XMQPL.jpg

http://npshare.de/files/211ad45d/51vO8JPgmwL.jpg

Neue Bilder (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1663)

icN_AsN1Bkk

(Video ist schon was älter, aber kann man es ja trotzdem noch einmal posten^^")

Mir ist auch zu Ohren gekommen, dass das Spiel auch für Menschen die der französischen Sprache mächtig sind, übersetzt wird. Mal sehen ob es auch eine deutsche Übersetzung geben wird oder eher ala Chrono Trigger DS.

miuesa
15.12.2009, 18:59
Fand den japanischen Packshot besser.^^

Lucian der Graue
15.12.2009, 20:42
Wird anscheinend doch übersetzt + EU-Termin^^ (http://www.rpgsquare.de/index.php?n=1664)

Swordy
15.12.2009, 20:45
Sehr schlau von Sega, gegen Square-Enix im gleichen Monat zu konkurrieren, leider ist FF eine zu starke Marke...

Abgesehen davon erscheinen noch allgemein >9000 interessante Spiele im März, was eigentlich ganz gut ist, so kann ich Prioritäten setzen und dne Rest später billig aus UK holen...

Lucian der Graue
15.12.2009, 20:57
Sehr schlau von Sega, gegen Square-Enix im gleichen Monat zu konkurrieren, leider ist FF eine zu starke Marke...

Abgesehen davon erscheinen noch allgemein >9000 interessante Spiele im März, was eigentlich ganz gut ist, so kann ich Prioritäten setzen und dne Rest später billig aus UK holen...

1. Quartal 2010 ist sowieso schon viel zu überfüllt.....aber der März....FFXIII, God of War 3, Yakuza 3, White Knight Chronicles etc.....

Swordy
15.12.2009, 21:02
1. Quartal 2010 ist sowieso schon viel zu überfüllt.....aber der März....FFXIII, God of War 3, Yakuza 3, White Knight Chronicles etc.....

Gut, WKC interessiert mich nicht die Bohne, Yakuza 3 und GoW 3 werden wohl später geholt, man hat ja auch keine Zeit für alles.^^

Alan Wake erscheint zum Glück erst im Mai, bei Splinter Cell Conviction warte ich auch bis es ein Angebot aus UK gibt.

Vascar
15.12.2009, 21:36
wirklich? dachte alan wake kommt noch vor märz. deprimierend!

yakuza 3 und god of war 3 sind sicher spitzentitel, wkc wohl kaum.

Swordy
15.12.2009, 21:40
Ende Feburar kommt Splinter Cell.

WKC wird ohnehin floppen, da man mit FFXIII eine weitaus bessere Alternative hat. Für RoF wird es aber auch schwer, wünsche tri-Ace trotzdem das Beste.

Lucian der Graue
15.12.2009, 22:03
wkc wohl kaum.

WKC wird ohnehin floppen
Die Qualität eines Spieles hat nicht unbedingt immer etwas mit den Verkaufszahlen zu tun. Auch ein schlechtes Spiel kann sich gut verkaufen, wobei ich nichts über die Qualitäten der oben genannten Spiele sagen kann - weil nicht gespielt oder noch nicht erschienen.
Aber ich denke mal nicht, das Sega, bzw. Sony eine so große Marketingkampagne mit ihren Titeln, wie Square Enix mit Final Fantasy XIII betreiben wird (God of War 3 kommt wohl noch am ehesten dran). Die Zeit wird's zeigen :)

Trico
16.12.2009, 08:43
Japan Import ja oder nein...

Februar u- März werden auf jeden Fall scheiße teuer und überfüllt.
Wer denkt sich denn so ein Releasedatum aus?Das is doch krank.
Irgendwie kommt da jeden 2ten Tag ein brauchbares Spiel auf den Markt....

Aber schön zu sehen das es wieder keine 3 Monate sind bis zum PAL Release.

Andrei
16.12.2009, 09:36
ich seh schon das sich im März bei mir das selbe wiederholen wird wie im November. Akute Geldnot aufgrund X-Speilen die ich habe will. ( Im November warn's Brütal Legend, Uncharted 2, COD MW2 - im März sinds dann FF13, God of War 3, Yakuza 3,............harg bis dahin muss ich noch Dragon Age, Bayonetta und Saboteur auspielen.........ich glaub ich geh mal Stempeln :D )

Vascar
16.12.2009, 15:44
ich muss schon sagen,die videos von end of eternity haben mich schwer beeindruckt. charakter genau das gegenteil von eternal sonata, raus aus dem kitsch so müssen jrpg heutzutage aussehem!!!!!

so ungefär hatte ich mir vorgestellt, als so4 angekündigt worden war. wird wohl immer ein traum bleiben T_T

Angel|Devil
16.12.2009, 17:33
Das Spiel wird definitiv gekauft. Vielleicht nicht direkt zum Release, denn in dem Monat steht FFXIII bei mir ganz oben, aber wohl einen Monat später. 8)

Lucian der Graue
16.12.2009, 20:45
Japan Import ja oder nein...

Hab gelesen, das die EU-Version auch die japanische Sprachausgabe mit drauf haben wird, das ist allerdings bisher nur für die PS3 Version bestätigt.
Mal sehen wie das dann am Ende mit jeder Version aussehen wird, auch bezogen auf die Untertitel.

Swordy
16.12.2009, 20:59
das ist allerdings bisher nur für die PS3 Version bestätigt.

Bin 100% sicher, dass es auch für die 360 Version bestätigt ist, auch wenn ich gerade zu faul bin, die Quelle rauszusuchen.

Shinjo
16.12.2009, 21:12
Im August wurde gesagt das es japanische syncro geben soll aber wegen platzmangel keine volle englische syncro... kann mir nIcht vorstellen das damit die PS3 Version gemeint gewesen ist.

http://www.siliconera.com/2009/08/05/resonance-of-fate-sort-of-has-dual-voice-tracks/

Lucian der Graue
16.12.2009, 21:12
Bin 100% sicher, dass es auch für die 360 Version bestätigt ist, auch wenn ich gerade zu faul bin, die Quelle rauszusuchen.
Ist gut möglich. So kann wenigstens jeder entscheiden, ob er die japanische Sprachausgabe, oder die halbvertonte englische Sprachausgabe haben will :D

edit

beaten by Shinjo :p

Kiru
16.12.2009, 21:25
Im August wurde gesagt das es japanische syncro geben soll aber wegen platzmangel keine volle englische syncro... kann mir nocht vorstellen das damit die PS3 Version gemeint gewesen ist.

Hm, solche Ausreden sind ja normal. Da kann man auch gleich "blub" als Begründung schreiben, hat in etwa die selbe Aussagekraft.

Imo aber wirklich erbärmlich was die mit den englischen Vertonungen da langsam anstellen.

Zelretch
16.12.2009, 21:30
WKC wird ohnehin floppen

Es wird in etwa so floppen wie Magna Carta 2, Infinite Undiscovery oder The Last Remnant. Final Fantasy 13 spielt erst einmal keine Rolle, da das Spiel am Februar erscheint, und somit knapp einen Monat vor FF. WKC ist ein Level 5 RPG und sieht besser aus als es ist, an die User werden sie es bringen können. Die Verkaufszahlen sind möglicherweise dennoch ganz ordentlich. (abgesehen davon, dass hier ja die Ex Edition auf den Markt kommt, mit ner ganzen menge Content für den Online Play)

Was End of Eternity anbelangt: Das Spiel mag ich grundsätzlich nicht. Das Setting ist nice, aber diese 15 Jährigen visual Kei Charactere gehen mir ziemlich auf die nerven. Werde es womöglich so lange ignorieren bis ich mich mit Ar Tonelico 3 abgehärtet habe :D

Shinjo
16.12.2009, 21:53
Hm, solche Ausreden sind ja normal. Da kann man auch gleich "blub" als Begründung schreiben, hat in etwa die selbe Aussagekraft.

Imo aber wirklich erbärmlich was die mit den englischen Vertonungen da langsam anstellen.

Erbärmlich das es keine volle gibt oder erbärmlich das es überhaupt eine englische gibt?
Sie machen es halt genauso wie NIS bei Mana Khemia 2 wo die volle japanische Syncro drauf ist aber für Englisch nur für die Hauptstory.
Bei RoF frage ich mich aber auch ob die deutsche übersetzung direkt aus den japanischen stammt oder wiedermal von Japanisch auf Englisch und dieses dan auch Deutsch fabriziert wurde.

Swordy
16.12.2009, 22:52
Es wird in etwa so floppen wie Magna Carta 2, Infinite Undiscovery oder The Last Remnant. Final Fantasy 13 spielt erst einmal keine Rolle, da das Spiel am Februar erscheint, und somit knapp einen Monat vor FF. WKC ist ein Level 5 RPG und sieht besser aus als es ist, an die User werden sie es bringen können. Die Verkaufszahlen sind möglicherweise dennoch ganz ordentlich. (abgesehen davon, dass hier ja die Ex Edition auf den Markt kommt, mit ner ganzen menge Content für den Online Play)

Was End of Eternity anbelangt: Das Spiel mag ich grundsätzlich nicht. Das Setting ist nice, aber diese 15 Jährigen visual Kei Charactere gehen mir ziemlich auf die nerven. Werde es womöglich so lange ignorieren bis ich mich mit Ar Tonelico 3 abgehärtet habe :D

Ich gehe von Europa aus, TLR hat sich da 200k mal verkauft, imo sehr beachtlich für ein J-RPG auf einer amerikanischen Konsole hier, Sachen wo man eine viel höhere Fanbasis vermutet wie z.B. Persona 4 waren gerade mal bei 30k, auch Star Ocean TteoT hat gerade mal knapp über 100k geschafft. IU ist glaube ich auch irgendwo zwischen 120-150k, alles Zahlen, die kaum ein J-RPG in Europa mit 3-mal oder viel höherer Userbasis der PS2 geschafft hat (es sei denn es heißt FF, DQ etc). Eventuell kann aber WKC dank dem "Level 5" wie du sagst auf mindestens 100k kommen, auch wenn es dank FF schwierig wird. Aber gut, das gehört hier jetzt nicht hin.

Im August wurde gesagt das es japanische syncro geben soll aber wegen platzmangel keine volle englische syncro... kann mir nicht vorstellen das damit die PS3 Version gemeint gewesen ist.

Gilt für beide Versionen, weil Sega gemeint hat, sie möchten keine Version bevor- oder benachteiligen. Dieses Platzmangel Argument ist ohnehin für den Popo, keine Ahnung, was japanische Devs da immer haben.

Kiru
16.12.2009, 23:25
Erbärmlich das es keine volle gibt oder erbärmlich das es überhaupt eine englische gibt?
Sie machen es halt genauso wie NIS bei Mana Khemia 2 wo die volle japanische Syncro drauf ist aber für Englisch nur für die Hauptstory.
Bei RoF frage ich mich aber auch ob die deutsche übersetzung direkt aus den japanischen stammt oder wiedermal von Japanisch auf Englisch und dieses dan auch Deutsch fabriziert wurde.

MK2= Sprites, Anime-Style, eher ein Nieschen-Produkt. Ich finds zwar auch da nicht wirklich ok, aber ich kanns halbwegs verstehen.

End of Eternity ist... da etwas anders. Es ist ja nicht nur das Spiel, es wird immer mehr gemacht, egal ob das Spiel sich recht gut verkauft oder aber nicht. :/

Sazan
17.12.2009, 10:19
WKC wird ohnehin floppen,

Es braucht aber bei richtigem Marketing nicht zu floppen.

Mit selbstbaubarem Charakter, völlig freier Waffenauswahl/Skillverwaltung, komplett wechselnder Grafik bei neuen Waffen/Rüstungen/Kleidung und Online-play bietet es Sachen, die (nebenbei gesagt, ein FFXIII nicht hat und) es für den eher westlichen Geschmack durchaus geeignet machen.

Grinkind76
17.12.2009, 11:32
das mit WKC ist eh so ein Ding. Ich will es, seit ich es den ersten Trailer auf youtube gesehen habe. Alle, die es schon gespielt haben, sagen durch die Bank es taugt nix. Aber ich konnte noch keine plausiblen Gründe dafür hören.
End of Eternity ist auch so ein spiel, das ich unbedingt haben will.
Aber warum muss jetzt alles auf einmal kommen inkl. final fantasy 13.

Gogeta-X
17.12.2009, 14:22
Das KS soll der übelste Kritikpunkt im Spiel sein und dass es, zumindest in der JP Version, keinen Chat gab wenn man Online zusammen gezockt hat!

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Avatar, den man nicht nur zum Questen bekommt, sondern ihn auch aktiv in der Party hat, ziemlich cool. Schade dass das KS viel kaputt zu machen scheint und ohne JP Sprachausgabe ist das game für mich sowieso schon gestorben da Level 5 in meinen Augen (oder hierzulande eben Sony) keine gescheite Synchro bis jetzt auf die Beine stellen konnte. :rolleyes:

Grinkind76
17.12.2009, 14:38
ah okay, ja das ist ein Argument.
Muss aber sagen, das ein eher mäiges KS für mich kein Gamebreaker ist.
Infinite Undiscovery hatte jetzt auch kein phantastisches KS und hat sowieso nur schlechte Reviews bekommen - ich hab es 2 Mal durchgespielt.
Das mit dem Voice Chat ist ärgerlich (hat ja bei Demon´s souls schon gestört), soll aber in der International Fassung von WKC behoben sein.

Für mich sind Sachen wie: Speilzeit unter 20h und/oder schlechter OST ein echtes Manko. IU hatte bei mir knapp 30h, gerade an der Grenze zum "zu kurz sein"

Book of Twilight
17.12.2009, 18:23
Das KS soll der übelste Kritikpunkt im Spiel sein und dass es, zumindest in der JP Version, keinen Chat gab wenn man Online zusammen gezockt hat!

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Avatar, den man nicht nur zum Questen bekommt, sondern ihn auch aktiv in der Party hat, ziemlich cool. Schade dass das KS viel kaputt zu machen scheint und ohne JP Sprachausgabe ist das game für mich sowieso schon gestorben da Level 5 in meinen Augen (oder hierzulande eben Sony) keine gescheite Synchro bis jetzt auf die Beine stellen konnte. :rolleyes:

Das Kampfsystem soll aber auch das sein, das in der Ex Edition am meisten überarbeitet ist ;)
So wie nachträglich die JP Version mit Patches überarbeitet wurde...aber das is nur der letzte Informationsstand den ich habe^^

PS: Warum unterhalten sich im EoE/RoF Thread eigentlich Leute über WKC? xD

Fest steht, ich kauf mir WKC, EoE/RoF UND FFXIII, nur eben FFXIII zuerst und WKC und EoE/RoF folgen halt im April, der für mich eher lau ist und ich da dann auch die Zeit habe die Spiele zu spielen^^

Ich freu mich auf alle 3 :)

Trotzdem ist der Release von EoE/RoF für März echt ne hirnrissige Idee...

Sazan
17.12.2009, 23:06
Das Kampfsystem soll aber auch das sein, das in der Ex Edition am meisten überarbeitet ist ;)
So wie nachträglich die JP Version mit Patches überarbeitet wurde...aber das is nur der letzte Informationsstand den ich habe^^

Egal wie was verbessert wurde, man kann zusammenfassend sagen: wenn man nur den OfflineStory-Modus schnell durchspielen will, wird man mit WKC nicht glücklich (und bekommt auch nur 5% der Trophäen oder so ;)).

Trotzdem ist der Release von EoE/RoF für März echt ne hirnrissige Idee...

Ist das denn offiziell bestätigt? Da verschieben die extra die Japan-Veröffentlichung ins neue Jahr, um FF auszuweichen und machen den Fehler aber dann im Westen???

Andrei
18.12.2009, 10:14
@ Sazan

also Sega trau ich ja alles zu, in sachen firmen politik.
Die Haben sich ja auch entschlossen Yakuza 3 im März rauszubringen.
Zuerst mault man über zu geringe absatzzahlen im Westen und wenn man es dann doch veröffentlicht sucht man sich einen Monat raus wo schon genug andere Blockbuster rauskommen :rolleyes:

Naja gekauft wird's wahrscheinlich eh, ( EoE) da das bisherige material einfach zu interessant aussieht um links liegen gelassen zu werden. :D

Shinjo
18.12.2009, 10:52
http://www.gametrailers.com/video/japanese-bullet-resonance-of/60120

Seinerseits siehts ja wirklich gut aber dan auch wieder etwas seltsam bei manchen ablauf der Animation wie bei Vashyron zb... wirkt ein wenig seltsam der übergang von der Animation.
Allerdings gefällt mir der stil von Reanbell am allerbesten von den dreien... wesentlich flüssiger und logischer in den bewegungen im vergleich zu Vash oder hechtspringer Zephyr.
Aber wenigstens wirklich mal wieder was neues ins achen Kampfsystem... gefällt mir immer mehr das ganze.

Swordy
22.12.2009, 11:25
Demo ist im jap. PSN und XBL drauen, bei letzterem laut einem cw User sogar für Silber Mitgliederaber das sollte noch jem. bestätigen.

In der Demo wird der Schwerpunkt auf das KS gelegt, welches ziemlich komplex sein, man merkt jedenfalls deutlich, dass das VP Team dahinter sitzt. Freu mich dann heute auf den Feierabend, um die Demo auch selbst anzuspielen. :)

Rush
22.12.2009, 11:52
Demo ist im jap. PSN und XBL drauen, bei letzterem laut einem cw User sogar für Silber Mitgliederaber das sollte noch jem. bestätigen.

Jup, Download läuft auch über Silber Account:D
Mal sehen obs so bleibt oder wieder zeitlich begrenzt ist, war doch bei Bayonetta oder so auch der Fall...

ShooterInc.
22.12.2009, 17:37
So, hab die Demo mal auf der PS3 getestet. ;)

Also: Die Grafik wirklich spitze. Die Charaktermodelle sind schön detailliert, die Umgebung wirkt zwar etwas trist und grau, aber das ist ja die Thematik des Spiels. Die Effekte sind super in Szene gesetzt, genauso wie die einzelnen Bewegungen der Charaktere während eines Kampfes. Dabei bleibt das Spiel auch vollkommen flüssig und es gibt keine Framerateeinbrüche.

Die Demo startet direkt mit einem Kampf. Und hier merkt man, dass das Spiel eher einem Taktik-RPG, als einen herkömmlichen RPG gleichkommt. Was aber nicht schlimm ist, da es hier erstaunlich schnell und dynamisch zugeht. Und obwohl ich hier nur die Demo durchgezockt habe, gibt hier unzählige Kombos zu bestaunen, die auch noch spitze aussehen. Man darf also gespannt sein, was uns auf der Vollversion noch für Attacken erwarten.

Das Schlachtfeld selbst besteht immer aus einem Viereck (sag ich jetzt einfach mal so), in denen sich verschiedene Gegner und Hindernisse befinden. Man kann dabei die Umgebung ausnutzen und sich beispielsweise unter einer Treppe oder hinter eine Wand verstecken, wenn der Charakter zu sehr angeschlagen ist. Die Kampfsteuerung selbst ähnelt in vielen Belangen dem von Valkyrie Profile 2, beispielsweise bewegt sich der Gegner nur, wenn man sich selbst auch bewegt bzw. angreift. Eine wichtige Fähigkeit im Kampf, die allen Charakteren zur Verfügung stehen, ist "Resonance", die es dem Charakter erlaubt, auf einen bestimmten Punkt im Schlachtfeld zuzulaufen, und währenddessen alles niederzuballern, was einem in die Quere kommt, ohne, dass der Gegner selbst etwas unternehmen kann. Dabei gibt es noch etwas spezielles: Wenn man zwischen zwei Partymitgliedern durchläuft (sprich, man durchkreuzt den Blickwinkel zweier Charaktere), können noch speziellere Kombos aktiviert werden, die den Gegner beispielsweise betäuben.

In der Demo sind, glaub ich, vier Kämpfe und am Ende ein Bosskampf. Beim Bosskampf bin ich mehrmals gescheitert, weil es im Spiel noch eine Besonderheit gibt: Die Charaktere können in den "Danger"-Status gelangen, welches sie langsamer und ungenauer angreifen läßt und zudem verhindert der Status, dass die "Resonance"-Fähigkeit genutzt werden kann. Ich weiss aber nicht genau, wie der Danger-Status zustande kommt, ob man ihn verhindern oder gar aufheben kann, leider ist ja alles japanisch in dem Spiel. :o

Am Ende der Demo gibt es noch eine Szene, in der die Charaktere paar Gespräche führen, danach endet die Demo. Es kommt dann ein Hinweis, und wenn man die Demo anschließend nochmal startet, haben die Charaktere andere Kostüme. :D

Allgemein muss ich sagen, dass ich ohne jegliche Erwartungen reingegangen bin und sehr positiv überrascht wurde. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft.

Achso, das Boss-Battle-Theme klingt wieder stark nach Sakuraba :D

Vascar
22.12.2009, 17:46
demo ist voll abgefahrenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rush
22.12.2009, 17:49
Die Charaktere können in den "Danger"-Status gelangen, welches sie langsamer und ungenauer angreifen läßt und zudem verhindert der Status, dass die "Resonance"-Fähigkeit genutzt werden kann. Ich weiss aber nicht genau, wie der Danger-Status zustande kommt, ob man ihn verhindern oder gar aufheben kann, leider ist ja alles japanisch in dem Spiel. :o

Der kommt wenn diese 3 roten Balken unten in der Mitte leer sind. Zumindest am Anfang sinds 3, anscheinend werden es immer weniger, je mehr Schaden man nimmt. Aufladen scheinen die sich, wenn man dem Gegner ordentlich Schaden zufügt und man verbraucht sie mit diesen tollen Acrobatikeinlagen^^

Seh ich das eigentlich richtig, das es nicht möglich ist, das ein Charakter ko geht? Ich kam immer in den Danger Modus hab dann noch ein paar Treffer eingesteckt und dann war Schluss...so ganz verstanden, ob das an meinen HP lag oder was hab ich aber auch noch nicht...
Ach und gibt es eigentlich ne Möglichkeit in der Demo um sich zu heilen? Hab kein Item Menü gefunden, abgesehen von dem, wo man Granaten oder diese Elementmunition ausrüsten kann...

ShooterInc.
22.12.2009, 18:01
Der kommt wenn diese 3 roten Balken unten in der Mitte leer sind. Zumindest am Anfang sinds 3, anscheinend werden es immer weniger, je mehr Schaden man nimmt. Aufladen scheinen die sich, wenn man dem Gegner ordentlich Schaden zufügt und man verbraucht sie mit diesen tollen Acrobatikeinlagen^^

Ah, vielen Dank. Ich war immer verwirrt, wenn dieser Zustand auftauchte. Aber wäre auch zu overpowered, wenn man ständig mit Resonance die Gegner angreifen könnte. :D

Seh ich das eigentlich richtig, das es nicht möglich ist, das ein Charakter ko geht? Ich kam immer in den Danger Modus hab dann noch ein paar Treffer eingesteckt und dann war Schluss...so ganz verstanden, ob das an meinen HP lag oder was hab ich aber auch noch nicht...
Ach und gibt es eigentlich ne Möglichkeit in der Demo um sich zu heilen? Hab kein Item Menü gefunden, abgesehen von dem, wo man Granaten oder diese Elementmunition ausrüsten kann...

Doch, doch, die Charaktere können KO gehen. Um genau zu sein: Wenn einer deiner Charaktere KO geht, ist das Spiel vorbei. Du darfst dich dabei nicht an der HP-ZAHL halten, sondern auf der LEISTE. Heilitems konnte ich auch keine ausspähen, nur Molotov und zwei Granatensorten. :o

Zelretch
22.12.2009, 18:35
Hier ist nen erklärungs Video, falls jemand was damit anfangen kann.

http://www.youtube.com/watch?v=ggPPhBRVyKg

Mir geht der ganze ATB Scheiss ehrlich gesagt langsam auf den Sack, aber so wie es scheint, hat man bei End of Eternity während der Wartezeit wenigstens was zu tun (dem Gegner ausweichen)

Wenn doch nur nicht die Charactere sucken würden...

Lucian der Graue
22.12.2009, 18:41
hat man bei End of Eternity während der Wartezeit wenigstens was zu tun (dem Gegner ausweichen)

Und wie soll ich während des zockens jetzt noch essen und trinken :'(

Trico
23.12.2009, 09:58
Mir geht der ganze ATB Scheiss ehrlich gesagt langsam auf den Sack, aber so wie es scheint, hat man bei End of Eternity während der Wartezeit wenigstens was zu tun (dem Gegner ausweichen)

Wenn doch nur nicht die Charactere sucken würden...

Ich find son System wo einem "Action" während des Wartens vorgeheuchelt wird doch immerhin noch besser als das stumpfe gegenüber stehen,vorlaufen,wieder zurückhüpfen usw^^

Hab mir die Demo eben komplett auf Youtube angesehen,weil ich zu faul bin mir das extra runterzuladen.Sah auf jeden Fall sehr interessant aus und RPGs die nen Mittelpunkt zwischen Normalem J-RPG und S-RPG finden mag ich sowieso.Wird wohl gekauft werden.
Ich befürchte nur das mir von dem ständigen rumgehüpfe und Kameraschwenks im Kampf schlecht werden könnte -.-

Zelretch
23.12.2009, 19:15
So, erste Framerate vergleiche:
http://npshare.de/files/6f8fec5b/Untitled-2.png
Man könnte sagen identisch. Rechts die Box und Links die PS3. Wobei die Framerate Einbrüche sich bei der PS3 schneller zu erholen scheinen. Zwar ist das Video nur Anfangs synchron, aber die Angriffs Patterns werden wohl in beiden fällen gleich belastend sein.

PS3 (http://zoome.jp/ps360/diary/485/) Xbox 360 (http://zoome.jp/ps360/diary/486/)

Naja, für mich ist eh klar welche Version. Wenn überhaupt :D

Fand das Pamphlet so bescheuert das bei meinem FFXIII dabei war. "Ein Junge der gegen das Schicksal rebelliert" -Zephyr. "Ein Mädchen das ihr Schicksal akzeptiert" - Leanbell. Yarr. Die sehen beide aus wie 15 und dieses Drama Drama Drama :D

Book of Twilight
23.12.2009, 19:24
So geil wie ich das Spiel bisher auch finde...ich bete um Gottes Willen das Grinden wenig, bis gar nicht notwendig ist bei den zeitintensiven Kämpfen xD
Also mit einbezogen das man trotzdem vernünftig bei lvlt^^

Aber ich kann mir nicht vorstellen 30 solcher Kämpfe zu machen für ein Lvl up oder noch schlimmer xD

miuesa
18.01.2010, 17:35
New Hot Screens! (http://www.consolewars.de/news/27853/resonance_of_fate_screenshots/)

Das für mich intressanteste HD RPG überhaupt bisher. Ich steh auf den Stil des Spiels.

Book of Twilight
18.01.2010, 18:35
Neue Details:

In der fertigen EU Version wird man wahlweise zwischen Englischer und Japanischer Sprachausgabe mit jeweils DT Untertiteln auswählen können.

Quelle: PlayStation Front (http://www.playstationfront.de/test-1171-562-Resonance_of_Fate.html)

Dazu gibts ein allgemeines erstes Preview der DT Version mit Eindrücken und genaueren Details zum Spiel.

PS: Es wird nun bestätigsterweise nur EINE Stadt geben in EoE/RoF. Nämlich Basel, da der Rest der Erde "zerstört" ist. H@t3rS meldet euch!!!

Trico
20.01.2010, 17:03
End of Eternity (Resonance of Fate) (PS3/Xbox 360, Sega): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)

Brauchbar und auf jeden Fall nicht durch irgend nen Hype gepusht.

Ich weiss noch immer nicht ob Import oder auf ne West Version warten...
Ar Tonelico 3 reizt mich auch sehr :<

Gogeta-X
20.01.2010, 17:28
Neue Details:

In der fertigen EU Version wird man wahlweise zwischen Englischer und Japanischer Sprachausgabe mit jeweils DT Untertiteln auswählen können.

Quelle: PlayStation Front (http://www.playstationfront.de/test-1171-562-Resonance_of_Fate.html)

Dazu gibts ein allgemeines erstes Preview der DT Version mit Eindrücken und genaueren Details zum Spiel.

PS: Es wird nun bestätigsterweise nur EINE Stadt geben in EoE/RoF. Nämlich Basel, da der Rest der Erde "zerstört" ist. H@t3rS meldet euch!!!

Schau mal in deine PM's! ;D

Ich dachte das wäre auch schon in der US Version machbar, dass man die VO auswählen kann und dass die US Version aus zeitlichen gründen her auch keine Voll Lakalisierung der Voice Over bekommt? Ich freue mich auf das Spiel ^^ Kriegt meine Xbox wieder Futter...wird auch Zeit nach der ganzen FFXIII "plage" ;) Freue mich wieder auf Achievements. :D

Zelretch
26.01.2010, 15:16
OP

http://www.youtube.com/watch?v=_jabVETdcLQ

Book of Twilight
26.01.2010, 16:48
Also bis auf das ich die Musik während dem Opening irgendwie nicht so richtig passend zur Szene find, siehts immer noch absolut klasse aus. Ich freu mich jetzt zwar nich so riesig drauf, aber irgendwie mehr auf das, wie auf alle anderen RPGs die jetzt die Tage so rauskommen^^

Trico
26.01.2010, 17:11
Die Live Streams auf Justin.tv und so laufen auch schon.

Sieht ganz ordentlich aus.Werd das Spiel vorerst AT3 und LR vorziehen.

Die ersten 2 Minuten vom Opening erinnern mich irgendwie an Final Fantasy 9,aber ka warum.Is schon zu lang her :/

edit :
Ein Stream http://www.justin.tv/hamatea#r=gAQ0VLc
http://www.justin.tv/ryuyandrg68#r=gAQ0VLc

Bisher so 1 Stunde aufa Arbeit teils ohne Ton zugesehen,aber bin begeistert.
Die dunkle Atmosphäre,auch auf dem Kampfbildschirm gefällt mir sehr und das rumgehopse im Kampf stört auch nicht wirklich.
Schade das der Typ da wohl gleich pennen gehen muss für heute - Dumme Zeitverschiebung grr

Werner
27.01.2010, 09:35
Also bis auf das ich die Musik während dem Opening irgendwie nicht so richtig passend zur Szene find, siehts immer noch absolut klasse aus. I

hast vollkommen recht... die Musik hätte mehr Pop vertragen können aller David Gerrit styl... oder Asia Pop... um die doch Action-reche Sezene besser zu inzenieren... aber egal das Setting gefällt mir mehr und mehr...

Oh man oh man... der märz wird ein recht teuerer Monat... egal jedenfalls sind alle Klausuren da schon weg :D, und das neue Semester fängt erst an :D..

Swordy
29.01.2010, 18:47
Hey Zelretch! :D

Was schreiben dir Japaner so bisher über das Spiel?

http://www.amazon.co.jp/End-Eternity-%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%82%AA%E3%83%96-%E3%82%A8%E3%82%BF%E3%83%8B%E3%83%86%E3%82%A3/dp/B00266QNZC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264790753&sr=8-2

http://www.amazon.co.jp/End-Eternity-%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%82%AA%E3%83%96-%E3%82%A8%E3%82%BF%E3%83%8B%E3%83%86%E3%82%A3/dp/B00266QNZM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264790753&sr=8-1

Trico
29.01.2010, 18:59
Hey Zelretch! :D

Was schreiben dir Japaner so bisher über das Spiel?

http://www.amazon.co.jp/End-Eternity-%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%82%AA%E3%83%96-%E3%82%A8%E3%82%BF%E3%83%8B%E3%83%86%E3%82%A3/dp/B00266QNZC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264790753&sr=8-2

http://www.amazon.co.jp/End-Eternity-%E3%82%A8%E3%83%B3%E3%83%89-%E3%82%AA%E3%83%96-%E3%82%A8%E3%82%BF%E3%83%8B%E3%83%86%E3%82%A3/dp/B00266QNZM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1264790753&sr=8-1

Ohne da jetzt drauf geschaut zu haben,kann ich bisher aber sagen was die Leute so aus den Stream meinten und deren Reaktionen.
Scheinen auf jeden Fall sehr begeistert zu sein - Manche werden geflamed weil sie die 360 Version spielen,aber im Schnitt sind da so 500 Zuschauer bei denen es alle 10 Sekunden "Sugooooooooooi" und "wwwwww"(lol auf eine spektakuläre Aktion) hagelt.
Das Spiel hat auf jeden Fall Charme - Kann man nich abstreiten.Sollte für jeden ein Pflichtkauf werden :>
http://blog.livedoor.jp/maxell011/archives/1115871.html
Aber gut,bei Ar Tonelico 3 gehen die momentan auch so ab,vor allem weils da mehr Loli Pantsu gibt^^

Zelretch
29.01.2010, 19:13
Primärer Kritikpunkt scheint das Kampfystem zu sein. Grundsätzlich ist es zu kompliziert und dauert zu lange wenn man es nicht gewohnt ist. Dazu wird man von der schwankenden Kamera schnell Seekrank.

Lange Ladezeiten trotz Installation mit circa 6 Sekunden Wartezeit bei Bildschirmübergängen zwischen Innen und Aussenräumen.
Harte Konturen bei der Grafik und 'flache Gesichter'
Waffenupgrades sieht man nicht
Keine Level
Diese Kampfsequenzen wiederholen sich oft und werden schnell langweilig
Schrift schwer zu lesen (eventuell wurde es mit einem Röhren TV gespielt. Wer das tut hat aber auch nichts anderes verdient)
Man weiß nicht immer was man als nächstes Tun soll
-> Hätte sich besser ein anderes RPG das am selben Tag erschienen geholt. (AtTonelico III oder Last Rebellion, bzw Dragon Quest 6)

-> 2 Sterne Review dem circa 75% zugestimmt haben (80 von 120)

Weiteres:

Graik ist zwar nicht die beste, aber erfüllen den Zweck
Storyfortschritte nach jedem Chapter
Anspruchsvoller Schwierigkeitsgrad (empfohlen für Leute die FFXIII etwas lasch fanden)
Generell wird die Spielwelt und die Musik gelobt, sowie die interessanten Charaktere. Vor allem soll man anscheinend schnell die Vorurteile gegenüber den Charakteren vergessen.

Das Kampfsystem schneidet aber bei anderen Reviewern als sehr Tiefgängig und taktisch Anspruchsvoll ab. Ist wohl letztendlich Geschmackssache. Gibt auch einen berühmten Blogger der das Spiel gar nicht durchzocken konnte weil ihn das Langweilige Kampfsystem davon abgehalten hat.

Swordy
29.01.2010, 19:18
Danke für die Übersetzung, bin dann auf jeden Fall mal gespannt. Ein kompliziertes KS stört mich persönlich jetzt nicht so sehr, aber mal schauen.

Holystar
29.01.2010, 19:23
Tönt gut für mich... und die Demo mochte ich auch.

Meines sollte nächste Woche ankommen... juhu!

Swordy
29.01.2010, 19:27
Wirst du es gleich zocken?^^

Holystar
29.01.2010, 19:40
Wirst du es gleich zocken?^^

Vermutlich erst mit ner Verzögerung von 3 Wochen... da ich Mitte Februar 2.5 Wochen in den Ferien bin.... ;)

Swordy
30.01.2010, 21:20
Ich lasse das mal ohne Kommentar hier...:D

(keine Spoiler)

http://www.youtube.com/watch?v=Vobp1r1BAzY

Zelretch
30.01.2010, 21:32
http://npshare.de/files/580929d5/part1.jpg
http://npshare.de/files/03c450dd/part2.jpg

Glaube das Spiel wird noch importiert oder gleich zu Release gekauft :D

Swordy
30.01.2010, 21:36
@Zel

:D:A

Ich wusste doch, dass Vashyron der beste Charakter sein wird.

Schätze RoF schon länger höher ein als z.B. FFXIII, wird auf jeden Fall im März zum West-Release gekauft.

Triple_Nippel
30.01.2010, 21:38
Jetzt ist ist amtlich JRGS kann man nicht mehr ernst nehmen die werden immer Peinlicher :hehe:nton:

Swordy
30.01.2010, 21:41
Wann hat tri-Ace denn jemals ein Spiel entwickelt, dass sich zu 100% ernst nimmt (gut, Valkyrie Profile ist eine Ausnahme). Radiata Stories, Infinite Undiscovery oder die Star Ocean Teile haben auch in einigen Sequenzen sehr japanischen Humor, wobei ich es speziell bei SO4 einfach nur nervig und lächerlich fand. Das da oben finde ich ich wiederum so "over the top", dass es wieder lustig ist.

Trico
02.02.2010, 16:14
Also gestern ist das Spiel bei mir angekommen.

Hab etwas um die 10 Stunden gespielt,sogar noch bis spät in die Nacht obwohl ich um 5 aufstehen musste für die Arbeit.
So sehr ich auch Final Fantasy 13 liebe,im Vergleich würde ich aber sagen das in den ersten 10 Stunden End of Eternity "besser" ist.
Man erlebt irgendwie einfach mehr in der gleichen Zeit,wenns auch zu Anfangs so gut wie 0 Story gibt,aber man kann halt was andres machen.
Es ist schwer zu vergleichen - Final Fantasy 13 hatte viel neues und war einfach bombastisch,aber EoE ist gleichzeitig viel neues,ungewohntes,aber auch viel "altes" Zeug worüber man sich freut.
Das Kampfsystem zu erforschen löst eine Lust für sich selbst aus.Es wird einem nicht wirklich langweilig(bisher).
Der Charaktercast ist bisher auch einfach nur spitze,vor allem wenn sie irgend nen Blödsinn anstellen.Gab schon relativ früh in den ersten 5 Stunden ein paar Momente wo ich einfach nen Lachanfall bekommen hab :D
Es nimmt sich halt stellenweise wirklich nicht allzu Ernst

Vashyron und Zephyr sind coole und ab und zu teilweise unfreiwillig komische Chars wie man sie sich einfach wünscht.
Nicht nervig witzig,sondern unterhaltsam witzig.Reanbell ergänzt die Truppe gut und hat auch ab und zu gute Momente.

Und zu dem "alten" Zeug worüber man sich so freut...
Man kann die Waffen leveln,umbaun bzw mit Einzelteilen verbessern und sonstigen Mist wie z.B MASSIG Kleider kaufen.
Ich hab direkt auf der etwas seltsamen "Worldmap" angefangen zu grinden damit ich mir die ganzen Sachen kaufen kann.Man glaubt gar nicht wie sehr es Spass macht den Charakteren nen coolen Style zu verpassen und ihn ab und zu immer zu ändern.Haarfarbe gefällt einem nicht?Umfärben und die dazu passende Kleidung wählen!<3
Zephyrs Style hats mir aber bisher am meisten angetan.Bin schon gespannt was man noch so für Sachen bekommt mit der Zeit
Ist halt wohl der Punkt der den meisten in FF13 so gefehlt hat,weil man einfach nichts "brauchbares" innerhalb des Spiels kaufen kann.

Die Grafik ist ordentlich wenn auch kein Vergleich zu FF13 und der Sound ist einfach toll.
Bisher ein sehr gelungenes Spiel und wäre wünschenswert wenn es so bleibt.
Hoffentlich bringen die das Spiel aber nicht wirklich am gleichen Tag wie FF13 in den Westen.Die Verkaufszahlen die es dann bekommen würde wären nicht gerecht.Das Spiel sollte für seine Art ein Millionenseller werden.

Andrei
03.02.2010, 07:45
@ Trico

hmmmmm das hört sich ja ganz gut an, aber was mienst du mit sletsamer worldmap? Soweit ich es bisher verstanden habe, gibt es nur eine Stadt, spielt das ganze geschehen in dieser Stadt oder besucht man auch andere Orte ( keine Städte sonder Dungeons etc)

Wayfaerer's Curse
03.02.2010, 09:44
@Trico

Deine toll geschilderten ersten Eindrücke machen umso mehr Lust auf das Game. Weiss man eigentlich schon, wie lang man so im Schnitt damit beschäftigt sein wird?

Auf gametrailers.com gibt's jetzt einen Trailer, der worldmap u. town-gameplay zeigt...
http://www.gametrailers.com/video/japanese-world-resonance-of/61516