Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Resonance of Fate aka End of Eternity (tri-Ace/SEGA)

Seiten : 1 2 [3]

Kommissar Krempel
28.05.2010, 20:08
Brauche Hilfe, aber ich pack das einmal in Spoiler-Kasten

Und zwar kämpfe ich nun mit Zephyr alleine, hab aber keine Ahnung wie ich Lagerfeld besiegen soll. Der teleporitert sich die ganze Zeit weg und ich treffe ihn nicht.
Was kann ich da tun?
Bin Level 62.

thickstone
28.05.2010, 21:37
Brauche Hilfe, aber ich pack das einmal in Spoiler-Kasten

Und zwar kämpfe ich nun mit Zephyr alleine, hab aber keine Ahnung wie ich Lagerfeld besiegen soll. Der teleporitert sich die ganze Zeit weg und ich treffe ihn nicht.
Was kann ich da tun?
Bin Level 62.

Das Level ist völlig ausreichend, ich hatte afair weniger.

Du musst die Schutzwände benutzen. Achte genau auf den Boden und du wirst erkennen, dass auf dem Kampffeld zwei rote Schalter existieren. Wenn du da rauftrittst, wird die Wand hochgefahren. Nützlich.

Du solltest genau dann eine Heldenaktion starten, wenn sein Aktionsbalken sich gerade auflädt, sprich: Wenn er gelb ist. Dann benutzt du die MG, um Streifschaden zu machen. Der Rest ist klar. Der Sinn ist, dass er dich, während du die Heldenaktion machst, angreifen wird, dich aber nicht trifft, sich im Gegensatz dazu aber auch nicht wegteleportieren kann.

Von Vorteil ist es, eine Heldenaktion von Schutzwand zu Schutzwand zu machen, bzw. den Landepunkt genau auf die roten Platten zu legen. Dann fährt sich die Wand hoch und von dahinter machst du einfach Direktschaden mit der Pistole, ohne getroffen zu werden.

Sollte es nicht ganz klappen und du siehst, dass er sich wegteleportiert: Lauf weg, bleib nur nicht stehen. Dann geht seine Attacke nämlich ins Leere. Außer er teleportiert sich während einer Heldenaktion weg, dann kannst du nicht mehr ausweichen.

Die Taktik hat bei mir geklappt, viel Glück!!

Kadaj
28.05.2010, 21:48
Naja, der springende Punkt ist ganz einfach, dass er den Kerl in den Rücken schießen muss, während er seinen Angriff auflädt. Also mach eine Heldenaktion indem du entweder direkt auf ihn zuläufst, dann hochspringst und schießt, oder indem du unmittelbar an ihm vorbei läufst und ihn dann in den Rücken schießt. Dann kann er sich nicht wegteleportieren. Hatte bei mir auch eine Weile gedauert, bis ich das geschallt hatte, danach wars aber sehr einfach.

Auf diese Schutzwände brauch er eigentlich nicht zu achten.

R.D.
28.05.2010, 22:18
Das Spiel ist zu einfach, imho. Es gibt keinen Boss der nicht irgendwie first try weg war. Techniken wie "Voller Streifschaden + 5%" reichen aus um mit 2 MG's nen Boss sofort platt zu machen.

Zumal es eh am meisten Sinn macht bei Bossen zuerst mit nem MG-Typen drauf zugehen und zu springen. aber nicht gleich schießen, erst wenn man voll geladen hat (das macht bei mir so ca. 200 Streifschaden pro Schuss).

Ich find nur die Arena nervig, weil die Kämpfe zwar nicht schwer aber verdammt zäh sind.

@Lagerfeld

Mh, man kann ihn IMMER angreifen wenn seine Ladeleiste voll ist. Jedenfalls habe ich das so gemacht^^

@Grinkind76
Warum nutzt du nicht den Geld-Trick? Ist ja kein Cheat sondern einfach nur handeln (Ist nicht so, als wäre den Entwicklern das nicht aufgefallen, es sei denn die haben gesoffen als sie das implementiert haben).

Übrigens laufe ich nur Dual-Wield rum. 2 Typen mit HG und 1 mit MG.
Und da gibs absolut keine Probleme, Granaten nutze ich nur um das Level zu pushen, da sie imho völlig nutzlos sind. Sie kosten viel oder sind schwer herzustellen und außerdem nicht anpassbar so dass die Ladegeschwindigkeit immer gleich bleibt, was ziemlich ärgerlich ist.

Grinkind76
31.05.2010, 09:29
ach so, dachte der geld trick geht nur in chapter 6, hatte ich hier irgendwo gelesen.
was granaten angeht: geb ich dir recht, die Herstellung ist mühsam, allerdings bin ich jetzt auf ebene 12 gekommen und hab das hexafeld komplett freigemacht. hab nur die absolut krassesten granaten, z.b handgranate dx, 20stück, giftgranate dx 15 stück, echt der hammer.

ah, kann mir einer sagen wo ich schnellsten die blauen waagrechten hexfelder farmen kann? weiss schon, steht im bestiarium aber das hat auch nicht immer gestimmt was da steht bzw. ist nicht effektiv.
ich brauch die, um die terminals auf ebene 6 mit der arena zu verbinden

ok, die weihnachtsmission war ja mal echt abgedreht aber coole idee :D

Barbatos
01.06.2010, 19:02
Ihr könnt euch das Spiel ja schönreden, aber die ganzen Designfehler dieses Spiels sind doch offensichtlich:

-Money Glitch: einfach erbärmlich und sicher kein Zufall, denn nur Scope Beta kann man teurer verkaufen, Scope alpha nicht, dieser Glitch entlarvt das komplett verplante Item/Creation/kostüm system, da passt einfach nix zusammen

-farbige Hexfelder und Energiestationen: nette Idee, erbärmlich umgesetzt, ohne mehrtägiges sinnloses powerleveln ist es unmöglich die gewünschten Effekte in die Dungeons zu leiten

-Hauptaufzug: keine Ahnung wieso der Hauptaufzug 3 so weit weg sein muss, stumpfsinniges sinnloses wandern ist die Folge

-Kampfsystem: dual-wield MG + Hero Jump bedeutet den Tod von 99% aller Gegner, interessanterweise sind die schwächsten Gegner die gefährlichsten, da sie in Gruppen auftauchen.
Wozu gibt es eigentlich Items? Wozu gibt es Munition?

-Story: die passive erzählweise erinnert an Demons Souls, aber nichtmal Demons Souls hat so ne kryptische Story und soviele Plotholes
Ein paar Beispiele: Kardinal Veronique, Victor, Rebecca, Prälatin, haben die keine Story?

Wenn mir jemand noch erklärt wieso Zeph, Vash, Sullivan und Rowen nicht sterben können, im Gegensatz zu Lagerfeld und den 2 anderen Kardinälen, vielleicht weil sie nicht mehr an "Zenith" glauben und sich Matrix-style vom Hauptrechner abgekoppelt haben?

R.D.
01.06.2010, 21:14
Wenn wir alles schön reden und du alles schlecht, dann erhalten wir doch sicher eine gute Schnittmenge.

Übrigens sehe ich es schon seit SO3 bei Tri-Ace nicht mehr als Designfehler sondern als dumm an, das die ihre Kampfsysteme nie ausnutzen. Sie sollen nur toll aussehen (und sag mir nicht, das es nicht toll aussieht).
Imho ist das OK, man kann durch aus die Item benutzen und sich dadurch bei manchen Kämpfe echt Arbeit ersparen (Neverland bin ich grad mit level 120 oder und das klappt auch mit entsprechender Munition und ANTI-Schaden).

...komplett verplante Item/Creation/kostüm system, da passt einfach nix zusammen

Was meinst du damit? Weil sie (ebenfalls ziemlich typisch für Tri-Ace) wieder einmal ein endlose Geldquelle geschaffen haben, oder was ist los? Also Item Creation nutze ich schon für meine Waffen, die Gegenstände dafür habe ich gefarmt... joa irgendwie war ist das doch der Sinn des Spiels oder?

Bei der Story stimme ich dir allerdings zu, so ein geiles Setting und dann so ne magere Story... Nene Tri-Ace können das wohl nur wenn Valkyrie vorne dran steht (und selbst dann könnte es besser sein).

Kommissar Krempel
03.06.2010, 14:49
Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wieso man so viel an dem Spiel auszusetzen hat. (Außer, dass sich das KS nicht weiterentwickelt, aber imo eh genug vorhanden ist, dass es das nicht braucht)
Ich glaub der größte Knackpunkt imo ist, dass es sehr auf den Geschmack des Spielers ankommt.
Ich lege ja normalerweise seeehr viel Wert auf die Story, aber td bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert von RoF und es motiviert imo viel mehr als FFXIII am Ende, LO, oder ToV.
IMO geht es in der Story mehr um das, was die Leute in der Welt so erleben, als um die eigentliche Story direkt jetzt. Ich finde, dies ist alles gut inszeniert, mir ist Basel ans Herz gewachsen und die 3 Hauptcharaktere sind imo auch gut ausgearbeitet.
Nja, is ja auch alls subjektiv.
Bin jz in Kapitel 12 und komme wohl zu hier oft erwähnten Weihnachtsmission^^

StarOceanFan
11.06.2010, 11:08
Hat jemand zufällig ein paar Bilder zu den besten Waffenkombinationen die es gibt ?

Will meine Waffen jetzt für Neverland ausbauen.

Bin zwar mit jedem ~ LV 170 aber meine Waffen habe ich anscheinend nicht anständig ausgebaut. Bringt mir ja nicht viel wenn ich MG LV 100 bin und mit meiner MG nicht soviel aufladen kann. ^^'

R.D.
11.06.2010, 12:30
Bei der MG einfach alles was du hast auf Ladegeschwindigkeit, reicht doch o.o

Kadaj
11.06.2010, 17:23
Hat jemand zufällig ein paar Bilder zu den besten Waffenkombinationen die es gibt ?

Will meine Waffen jetzt für Neverland ausbauen.

Bin zwar mit jedem ~ LV 170 aber meine Waffen habe ich anscheinend nicht anständig ausgebaut. Bringt mir ja nicht viel wenn ich MG LV 100 bin und mit meiner MG nicht soviel aufladen kann. ^^'

http://img688.imageshack.us/i/dsc01330e.jpg/

War von mir, zumindest für die MG. :D
Sicher nicht die beste, aber absolut ausreichend.

Zelretch
26.06.2010, 01:29
Hab jetzt nach circa 4h Chapter 1 zu Ende gebracht. Das Spiel spielt sich wie ein Marathon mit 10 Kilo Gewichten an beiden Beinen und verbundenen Augen.

Saß ewig am ersten Boss, aber langsam habe ich wohl den Dreh raus...

thickstone
27.06.2010, 12:48
Hab jetzt nach circa 4h Chapter 1 zu Ende gebracht. Das Spiel spielt sich wie ein Marathon mit 10 Kilo Gewichten an beiden Beinen und verbundenen Augen.

Saß ewig am ersten Boss, aber langsam habe ich wohl den Dreh raus...

Das wird.....

Später wird es zu einfach, mit Ausnahme von dem fiesen Endgegner. Du musst dir frühzeitig eine 2. MG besorgen (gibts bei der Dakota-Ader) und nach Möglichkeit den Geldtrick anwenden. Dann ist das Spiel ein Spaziergang.

Nachdem ich es durchhabe, vermisse ich das Spiel irgendwie :D Hat schon ordentlich Spaß gemacht.

Kommissar Krempel
27.06.2010, 16:59
Das wird.....

Später wird es zu einfach, mit Ausnahme von dem fiesen Endgegner. Du musst dir frühzeitig eine 2. MG besorgen (gibts bei der Dakota-Ader) und nach Möglichkeit den Geldtrick anwenden. Dann ist das Spiel ein Spaziergang.

Nachdem ich es durchhabe, vermisse ich das Spiel irgendwie :D Hat schon ordentlich Spaß gemacht.

Jaaa, das merk ich grad.
Habe Level 90...aber iwie klappt es nicht.
Habt ihr irgendwelche Tricks?
Habs mit Brand-und Giftgranaten probiert...klappt gut, aber machen zu wenig Schaden....

thickstone
27.06.2010, 17:11
Jaaa, das merk ich grad.
Habe Level 90...aber iwie klappt es nicht.
Habt ihr irgendwelche Tricks?
Habs mit Brand-und Giftgranaten probiert...klappt gut, aber machen zu wenig Schaden....

Das Level reicht dicke, ich hatte so um die 80.
Ich hatte folgende Konstellation:

Leanne mit 2 MGs
Vashyron mit 2 MGs
Zephyr mit 1 HG und der Itemkiste

Alle 4 MGs sollten über 100 bei der Ladebeschleunigung sein, ist aber nicht sooo mega wichtig.

Vielleicht hast du gemerkt, dass den Boss ein Schutzschild umgibt. Das musst du zunächst zerstören...komplett. Mit den 2 MG-Leuten machst du wie gehabt Scratch-Damage, mit dem HG-User feuerst du drauf. Schutzschild adé. Manchmal war bei mir das Schutzschild noch gar nicht zerstört, obwohl der Energiebalken für die Rüstung komplett leer war. Hier solltest du sichergehen, indem du einfach mehrmals Scratch Damage machst und danach einfach den HG-User nachfeuern lässt, bis nichts mehr ,,zerspringt'' (Wenn das Schutzschild zerstört ist, springen blaue Scherben vom Boss ab).

Ist es zerstört, bleibt dir nur noch eins: Feuer Brandgranaten ohne Ende auf den Boss, bis er irgendwann zu brennen anfängt. Am besten die stärksten Versionen der Brandgranaten. Dann mach wie gehabt weiter und lass die MG-User schön angreifen, bis der Energiebalken blau ist. Was das zu tun ist, sollte klar sein :D

So hat es für mich wunderbar geklappt, aber ich habe ewig gebraucht, weil ich ihn anfangs noch mit ,,fairen'' Mitteln schlagen wollte.

Ein paar Tipps noch:

- Ignoriere seine Untergebenen. Die kommen immer wieder. Habe ich schmerzlichst feststellen müssen.
- Ignoriere auch die 2 Typen, die dich immer vergiften. Ja, es fiel auch mir schwer. Gift ist in diesem Spiel wirklich....Gift.
- Tri-Attacks eignen sich SEHR für diesen Kampf. Dann kommen die Gegner kaum hinterher und du verbrauchst nicht so viele Bezels.
- Heilen bringt in diesem Kampf nichts. Du musst möglichst in Bewegung bleiben. Deswegen sind Tri-Attacks so wichtig hier.

So sollte es klappen. Aber mach dir keine Hoffnungen: Das Ende ist die Mühe natürlich nicht wert :D

Viel Glück! Sag mal, ob du es geschafft hast.

Grinkind76
28.06.2010, 07:48
Zustimmung zu Thickstone´s Taktik, mit einer Ergänzung:
Die Tri-Attacks so anlegen, das das Dreieck schön groß ist.
Lauf also an den gegnern vorbei, damit gerade der Boss nicht so schnell an dir dran ist.
Ich weiß, das man den Boss mit level 70 schaffen kann, ich hatte aber level 110 und hab mir ziemlich schwer getan.
Ich würd ehrlich gesagt im Enddungeon noch bissl leveln.

Ah und nochwas (weil ich bis zum endgegner das ganze spiel über die Tri-Attacks falsch verstanden hatte)
Kannst ne Tri Attack schon nach einem einzigen Resonanzpunkt machen.
Ich dachte das ganze spiel erst nach 3 :)

Zelretch
28.06.2010, 12:01
Zustimmung zu Thickstone´s Taktik, mit einer Ergänzung:
Die Tri-Attacks so anlegen, das das Dreieck schön groß ist.
Lauf also an den gegnern vorbei, damit gerade der Boss nicht so schnell an dir dran ist.
Ich weiß, das man den Boss mit level 70 schaffen kann, ich hatte aber level 110 und hab mir ziemlich schwer getan.
Ich würd ehrlich gesagt im Enddungeon noch bissl leveln.

Im Idealfall steht der Gegner mitten in dem Dreieck, sodass man auch noch dran vorbei kommt. Ist aber eine Meisterleistung das so zu strukturieren.

Habe eben nach 7h den ch 2 Boss erledigt. Level 9/8/8 atm glaube ich. Die Bosse sind wirklich seltsam, mal brauche ich mehrere versuche und mal kostet es mich keinen Kratzer *schrug*

Wo gibts eigentlich die zweite MG?

thickstone
28.06.2010, 12:04
Wo gibts eigentlich die zweite MG?

Dakota Ader

Zelretch
28.06.2010, 12:06
Dakota Ader

Right, sehe gerade, dass du es bereits oben geschrieben hattest, danke xD

Arche
28.06.2010, 12:17
@ Zelretch

Bedenke, dass du jeden Charakter mit den 3 zur Verfügung stehenden Angriffsvarianten trainieren musst um die Attribute und Level gleichmässig aufzuwerten.

Maschinengewehr, Pistole und Handgranaten.
Im Shop solltest du dir schön viele Anfängergranaten kaufen und die Gegner attackieren wenn du mit dem MG genügend Streifschaden angerichtet hast, so wird der Wert erhöht und du erhältst mehr Erfahrungspunkte.

Besonders diese Trolle in (verbessert mich) der Nähe des Walds der Idole geben bei einem hohen Streifschaden und anschliessendem Angriff eine Menge ab ;)

~Cloud~
28.06.2010, 20:48
Hab das Spiel jetzt auch und es gefällt mir sehr momentan.
Das man die Kleidung wechseln kann ist richtig cool.
Hab aber irgentwo was von mehreren Schwierigkeitsgraden gelesen konnte aber keinen bestimmten auswählen?

thickstone
28.06.2010, 20:57
Hab das Spiel jetzt auch und es gefällt mir sehr momentan.
Das man die Kleidung wechseln kann ist richtig cool.
Hab aber irgentwo was von mehreren Schwierigkeitsgraden gelesen konnte aber keinen bestimmten auswählen?

Den nächsthöheren schaltest du nach dem erfolgreichen Durchspielen frei. Es gibt afaik 10 Schwierigkeitsgrade. Have Fun :)

~Cloud~
01.07.2010, 17:59
Wo krieg ich denn das Teil für die Mission "Die kaputte Nähmaschine" her?
Da steht im Hughes Kraftwerk bei den Kampflügen oder so aber ich find solche Gegner da nicht?!

EDIT: Ok habs gefunden es war nicht im Hughes Kraftwerk sondern in dem Gebiet davor >.<
Brauch aber wieder Hilfe. Ich soll jetzt ne Medaille finden für Theresa und die soll in Lucio sein. Bin da jetzt nochmal bei der Innenstadt bis zum Ende gegangen dort hab ich aber nur eine Idol Statue gefunden.

Wie komm ich denn in den restlichen Teil der Stadt?

thickstone
01.07.2010, 19:55
Wo krieg ich denn das Teil für die Mission "Die kaputte Nähmaschine" her?
Da steht im Hughes Kraftwerk bei den Kampflügen oder so aber ich find solche Gegner da nicht?!

EDIT: Ok habs gefunden es war nicht im Hughes Kraftwerk sondern in dem Gebiet davor >.<
Brauch aber wieder Hilfe. Ich soll jetzt ne Medaille finden für Theresa und die soll in Lucio sein. Bin da jetzt nochmal bei der Innenstadt bis zum Ende gegangen dort hab ich aber nur eine Idol Statue gefunden.

Wie komm ich denn in den restlichen Teil der Stadt?

So weit ich mich erinnern kann, liegt die Medaille nicht direkt in Lucia, sondern in den Hex-Feldern um Lucia herum. Die solltest du freilegen. Weißt du noch, wie die Quest hieß? Sonst guck ich nochmal genau nach, falls das nicht die Lösung war.

~Cloud~
02.07.2010, 16:52
Will jetzt zum Silbercanyon. Da in der Nähe ist ein Terminal mit Eisschaden halbieren. Habe 26 Rote Energiezellen aber scheinbar brauch man für die eine Strasse ne Hellblaue wovon ich nur 3 habe. Ne andere Möglichkeit gibts ja nicht oder? Verbinden lassen sich die Farben nicht?

Achja ändert sich eigentlich mal die Arenakampfmusik oder bleibt die bis zum Ende so? Gefällt mir nicht so >.<

Kommissar Krempel
02.07.2010, 18:13
Soooo....habs heute morgen durchgespielt....
Ende ist wirklich nicht so berauschend, da doch wenig geklärt wird.
Boss habe ich mit ein bisserl aufleveln und ganz viel Molotovcocktails und Giftgranaten besiegt.
Ohne Brand und Gift...keine Chance!

Fragen im Spoiler Kasten.

1.) Wer is dieses verdammte Kind da? Scheint ja wie Vashyron der letzte Nachkomme der "echten" Menschen unter Gott zu sein. Aber wieso kann das fliegen, liebt es Blut zu saugen und scheint iwie verrückt zu sein? Vashyron is doch ganz normal?
2.) Wieso hat Sullivan überlebt?
3.) Wieso ist er außerhalb von Basel? Wieso ist die Welt plötzlich wieder in Ordnung?
4.) Gehe ich der Annahma richtig an, dass Zenith der neue Gott ist, aber eben eine Maschine. Maschinen können defekt sein, daher überleben Zephyr, Leanne, Gargliano, Anturion und Rowen tödliche Verletzungen? Und Zenith schöpft seine Kraft aus den Quarzen. Sie sind quasi die "Stränge", dan denen er das Leben der Menschen kontrolliert?
5.) Starb Leanne deswegen nicht, da sie sich selber töten wollte und sich Zenith gedacht hat, ich brauch jz nimmer, aber da anscheinend Zephyr durch einen Defekt nicht sterben kann, überleben beide?

Andere Fragen: Wie schalte ich den Erfolg "Resonanter Sparfuchs" frei? Wieviel Geld brauch ich da?
Muss ich beim zweiten Durchlauf auf die nächste Schwierigkeitsstufe schalten, oder bekomme ich auch so die restlichen Erfolge?

PS: Das erste Game, dass mich so motiviert, alles freizuschalten.

R.D.
02.07.2010, 20:07
Resonater Sparfuchs bekommt man wenn man mindestens ich sag mal 10-12 Heldenchips. Dann musst du halt versuchen 20 Resonanzpunkte zu bekommen.

Musst ein wenig probieren, aber ist eigentlich easy, nur unterwegs drauf achten, die Heldenanzeige wieder zu füllen (mit Anzeige splitten etc).

Kommissar Krempel
03.07.2010, 09:24
Resonater Sparfuchs bekommt man wenn man mindestens ich sag mal 10-12 Heldenchips. Dann musst du halt versuchen 20 Resonanzpunkte zu bekommen.

Musst ein wenig probieren, aber ist eigentlich easy, nur unterwegs drauf achten, die Heldenanzeige wieder zu füllen (mit Anzeige splitten etc).

Ok, danke. Dachte schon, dass hat was mit Geld zu tun...aber dann hätte ich mich gefragt, wieviel ich denn noch bräuchte^^.

Aja, i hab jz 14 Helden"chips". Gibs noch mehr?

~Cloud~
05.07.2010, 19:23
Ich liebe das Spiel! :D
Kann mir einer sagen wo ich "Erstklassiges Fleisch" herbekomme?
Brauch das für das kleine Mädchen und ihren Hund.

~Cloud~
09.07.2010, 11:25
Heftig bin jetzt in Kapitel 14 im Labor und die Gegner sind aufeinmal übermächtig.
Hab ich was verpasst?!
War das bei euch auch so?
Bin Level 71 und Waffen denk ich so gut wie möglich aufgebaut.

PS: Das erstklassige Fleisch hab ich nicht gefunden >.<

Zelretch
09.07.2010, 11:28
Hab das Problem auch :p

Allerdings nicht in Ch14, sondern Ch 8 oder so. In Paterpolis. Bin inzwischen mit beiden Level 44 (Leanne hängt wieder hinterher...mit 37 oder sowas. So ein scheiß) aber den Endboss kann ich grad knicken.

Wirken sich die Munitionsänderungen nur auf die Person aus die das Kästchen besitzt? Vielleicht lags daran. =/

Kommissar Krempel
09.07.2010, 12:36
Hab das Problem auch :p

Allerdings nicht in Ch14, sondern Ch 8 oder so. In Paterpolis. Bin inzwischen mit beiden Level 44 (Leanne hängt wieder hinterher...mit 37 oder sowas. So ein scheiß) aber den Endboss kann ich grad knicken.

Wirken sich die Munitionsänderungen nur auf die Person aus die das Kästchen besitzt? Vielleicht lags daran. =/

Was hast du mit Leanne aufgeführt?^^
Level nach...grad sie mit den wenigsten HP sollte doch ein hohes Level besitzen.

@Cloud: Ich könnte mich nicht erinnern, dass es ab Kapitel 8 noch einmal so einen argen Anstieg des Schwierigkeitsgrades gibt, abgesehen vom letzten Kapitel.
Und das erstklassige Fleisch müsstest doch von Hünen oder so bekommen, oder? Also die lassen ständig Qualitätsfleisch und so liegen, also wirds wohl ein paar geben, die auch das erstklassige hergeben?
Aber besorgs dir, denn du bekommst dann eine Puppe von dem einen Viech da.

~Cloud~
09.07.2010, 12:44
So habs geschafft, musste einfach nur Anti Schaden machen dann zocken die ja nur halb soviel ab xD"

@Zelretch Der Endgegner war das dieser Schrottkoloss also dieses Monster mit Autoteilen?
Ich weiss nur das ich immer wieder ERNEUT versuchen gemacht habe bis Zephyr endlich mal Streifanzeige Voll 10% hatte denn dann ist die ganze Anzeige blau und der ist sofort tot.

Hab aber keine Lust die Arena zu machen bin erst bei Rang 11 und die Musik ist so langweilig ^^

Zelretch
09.07.2010, 13:26
Was hast du mit Leanne aufgeführt?^^
Level nach...grad sie mit den wenigsten HP sollte doch ein hohes Level besitzen.

Die lag nen ganzes Chapter im Bett und ich musste die Medikamente besorgen :D?

@Zelretch Der Endgegner war das dieser Schrottkoloss also dieses Monster mit Autoteilen?
Ich weiss nur das ich immer wieder ERNEUT versuchen gemacht habe bis Zephyr endlich mal Streifanzeige Voll 10% hatte denn dann ist die ganze Anzeige blau und der ist sofort tot.
Hmn, hatte glaub Vash die MG gegeben , der kein ganz so hohes LV hat. Ich versuchs nochmal mit Zephyr, danke ^^

~Cloud~
10.07.2010, 22:12
Ich schaffe den glaub ich letzten Endgegner nicht. Rowen?
Wo kann ich denn zügig aufleveln?(Level 82) Bin gerade bei der Arena aber erst Rang 25.
Ist das später der beste Ort oder gibt da bessere?

PS: Im Niemandsland hab ich noch keine Chance naja ich mach erstmal weiter.

R.D.
11.07.2010, 09:56
In der Arena?

Also da levelt man ohne Ende. du musst einfach von der 6 Ebene nach oben dieses EXP*1,5 bis zur Arena legen und dann noch die EXP-Anhänger anlegen. Damit bist schnell auf Level 100 mit jedem.

Für das Niemandsland brauchst jemanden mit MG Stufe 100. Das macht es seeeeeeehr einfach. Ich hab zb nie die Verbandskasten benutzt oder so.

~Cloud~
12.07.2010, 10:49
Mein Gott Rang 45 in der Arena ist ja richtig schwer oO
Wie soll ich das nur schaffen :(

Bin jetzt Level 104 vielleicht schaff ich jetzt den Endgegner.

thickstone
12.07.2010, 14:57
Mein Gott Rang 45 in der Arena ist ja richtig schwer oO
Wie soll ich das nur schaffen :(

Bin jetzt Level 104 vielleicht schaff ich jetzt den Endgegner.

Ich habe eine Seite vorher gepostet, wie man den ganz ,,billig'' besiegen kann (Feuerkugeln oder Feuergranaten). Level 104 sollte dicke reichen, ich selbst hatte viel weniger.

Nova eXelon
12.07.2010, 18:30
Es gibt also Level über 100.....hab das Spiel mit Lv78 durch, in 61h.

Wenn man allerdings zwei Charaktere mit jeweils zwei MG's aussrüstet, geht Scratch Damage auch bei harten Gegner schnell voll. Von daher würde ich sagen, dass man Lv100+ erst beim Hard Mode braucht, wobei ich gelesen habe, er sei nicht sooo viel härter.

~Cloud~
12.07.2010, 19:53
Ich bin jetzt Level 130, ich glaub ich versuch ihn jetzt.
Welche Ladewerte brauch ich eigentlich damit ich alles beim MG laden kann?
Mehr als 81 schaff ich nämlich nicht dabei hab ich doch schon alles vollgebaut.

thickstone
12.07.2010, 21:20
Ich bin jetzt Level 130, ich glaub ich versuch ihn jetzt.
Welche Ladewerte brauch ich eigentlich damit ich alles beim MG laden kann?
Mehr als 81 schaff ich nämlich nicht dabei hab ich doch schon alles vollgebaut.

Das ist etwas wenig, wobei du für den Kampf jetzt ziemlich überlevelt bist, also sollte es klappen.

Na ja, die Antwort ist simpel: Du musst bessere Zielrohre ranbauen und Läufe anbauen, auf die du weitere Zielrohre montieren kannst. Und Zielrohre, auf die du Zielrohre montieren kannst. Um gute Zielrohre zu bekommen, machst du entweder Sidequests, gehst in die Arena oder baust dir über (rare) Items selbst welche.

~Cloud~
13.07.2010, 09:55
Achso ich dachte das liegt hauptsächlich an den läufen wie schnell sich das später auflädt. Naja bau ich gleich nochmal um. Hab bisher 3 MGs(SMG,und diese zwei die mit P anfangen ^^) gibt es da noch mehr oder bessere?
Und lohnt es sich eigentlich die Handwaffe aus der Arena zu kaufen?

Und was ist das beste Zubehör? Zweimal Elementarschutz oder zweimal Mächtiger Anzug?

Hab die Arena jetzt fertig jetzt kann ich nur noch ins Niemandsland.

EDIT: OK habs durch. Aber find es voll scheisse das man nichtmal gleich den letzten Schwierigkeitsgrad wählen kann sondern ich jetzt immer wieder durchspielen soll, würd ich vielleicht ja noch machen aber dann wird bis auf die Kleidung gar nichts übernommen oO
Da spielt man ja über 1000 Stunden bis man bei der letzten Stufe angelangt wäre und dann hat man eh keine Lust mehr...

R.D.
13.07.2010, 12:44
Ja, alles was den Schaden reduziert kommt gut. Man erhält aber in irgendeiner Mission auch so ein Item, das manchmal alle HP auf einmal verschlingt... Adlerauge oder Falkenauge.

Bible Black
19.07.2010, 23:49
Selten in einem Spiel so oft den Kopf geschüttelt wie bei RoF... bin atm Chapter 3 und hab das Sewing Machine Quest gemacht wo man die Machinegun Gears töten muss. War so einfach das ich fast eingeschlafen wäre, naja auf zu Rebel Suppression 2 die Thugs töten, wieder Kinder einfach... nur um dann von 2 Dwellest und 1 Dolled-Up Dwellest völlig in Grund und Boden vergewaltigt und zerstückelt zu werden. -_- Boah, 8 mal versucht mit divs. Taktiken, nix, hab die grad 1 mal unter 50% HP bekommen und hatte natürlich alle Quests so nacheinander gemacht -, ohne zu speichern - weil alles vorher so abartig einfach war...

Storymäßig sieht es bisher (Chapter 3) noch mau aus, genauso Character Story/Hintergründe, Kämpfe sind immer die selbe Leier, erst 2x Hero und dann Tri - läuft schon. Aber es kommen ja noch 13 Chapter, da dürfte sich wohl noch bisschen was entwickeln... hoffe ich.
Klingt jetzt wohl relativ negativ, allerdings macht mir das Spiel trotzdem Spaß. :p Die Modifikationen an den Waffen sind top, das sich das Chara Level nach den Waffen entwickelt find ich jetzt weder toll noch negativ, ist zumindest aber mal was anderes. Das ich Leanne umziehen kann ist auch nett, mehr Auswahl wäre aber zu wünschen gewesen. Dx

Mit welcher Spielzeit kann man rechnen wenn ich alle Quests und Neverland machen will? Star Ocean 4 mäßig bis zu 100h?

~Cloud~
20.07.2010, 10:36
Also ich hab 92 Stunden gebraucht hab aber auch viel im Kleiderladen rumgehangen :rolleyes:

Tommykn
09.08.2010, 10:52
Hallo zusamm',
besitzt jemand hier die UK-Version?
Meine Frage, verfügt die UK-Version über eine japanische Sprachausgabe?
p.s. jaa, die englische Sprachausgabe ist s.u.p.e.r.

Vaizard
09.08.2010, 13:41
Hallo zusamm',
besitzt jemand hier die UK-Version?
Meine Frage, verfügt die UK-Version über eine japanische Sprachausgabe?
p.s. jaa, die englische Sprachausgabe ist s.u.p.e.r.

Die UK-Version verfügt über japanische Sprachausgabe.

Werner
10.09.2010, 10:00
hab mal ne frage... bin ein Trophy junkey und da wollt ich wissen gibt es irgendenwelche trophys die ich verpassen könnte?

Rangrith
10.09.2010, 11:01
hab mal ne frage... bin ein Trophy junkey und da wollt ich wissen gibt es irgendenwelche trophys die ich verpassen könnte?
Ja, und zwar die goldene Trophäe fürs Erfüllen aller Missionen inkl. alle Nebenmissionen, die ja optional sind.
Aber du musst das Spiel sowieso 2 mal spielen, wenn du alle haben willst. Zwei Trophäen gibt's nämlich fürs Anfangen und Durchspielen eines zweiten Durchgangs.

Werner
25.09.2010, 08:16
hab mal wieder ne frage... ich soll für ne nebenmission und für die Tatsächliche mission die ebene 7,8 und 9 freischalten. Leider hab ich nur keine Energiezellen mehr (Kapitel 5). Nun wollt ich fragen ob es irgendwo nen ort gibt wo ich schnell an ganz viel energiezellen ran komme :D...

BDraw
25.09.2010, 15:33
Sofern die Farbe egal ist bieten sich die ersten Gegner in der Arena an - das sind diese gaaanz schwachen Gunner soweit ich mich erinnere, die droppen ganz gut rote Zellen.

Rangrith
30.12.2010, 17:24
Resonance of Fate: The Secret Hours

Sega und tri-Ace veröffentlichen Sequel zu Resonance of Fate als Comic, Resonance of Fate: The Secret Hours.

Resonance Of Fate Lives On With "The Secret Hours" Web Comic

Tri-ace and Sega haven’t said anything about a proper sequel to Resonance of Fate (http://www.siliconera.com/tag/resonance-of-fate/) (aka End of Eternity (http://www.siliconera.com/tag/end-of-eternity/) in Japan), but Zephyr’s adventures continue in the End of Eternity: The Secret Hours.

The web comic has an original story which has Leanne, Zephyr, and Vashyron investigate a mysterious private military firm…

You can read The Secret Hours in Japanese on Famitsu (http://www.famitsu.com/comic_clear/se_eoe/). A wallet friendly "Best" or Greatest Hits version is coming out in Japan this January.

Quelle: Siliconera.com (http://www.siliconera.com/2010/12/29/resonance-of-fate-lives-on-with-the-secret-hours-web-comic/)
Leider halt nur als Comic und auf japanisch. Wird wohl auch Japan-only bleiben.
Schade. Kann jemand hier zufällig japanisch und hätte Interess an einer Übersetzung? xD
Würde gerne wissen, was da story-relevant passiert. Vielleicht werden jaeinige ungeklärte Fragen im Spiel beantwortet...

Swordy
20.02.2011, 19:35
Bin jetzt in Kapitel 5 und mag dieses Spiel wirklich sehr, zeigt für mich persönlich auch mal wieder, warum das Valkyrie Profile Team von tri-Ace das beste ist. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Titel von ihnen ein neuer VP Teil wird und nicht wieder Star Ocean.

Jedenfalls gefällt mir das Kampfsystem mittlerweile echt gut, der Schwierigkeitsgrad ist zwar einen Tick zu einfach, aber es macht definitiv Spaß. Hoffentlich kommen später noch ein paar härtere Bosse, die bisher waren irgendwie ein Witz.
Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen. Story ist wie typisch bei tri-Ace nicht der Rede wert, aber die meist recht witzigen Sequenzen wissen zu gefallen, vor allem war ich gerade bei der berüchtigen Szene mit Barbarella.^^

thickstone
20.02.2011, 21:38
Bin jetzt in Kapitel 5 und mag dieses Spiel wirklich sehr, zeigt für mich persönlich auch mal wieder, warum das Valkyrie Profile Team von tri-Ace das beste ist. Ich hoffe wirklich, dass der nächste Titel von ihnen ein neuer VP Teil wird und nicht wieder Star Ocean.

Jedenfalls gefällt mir das Kampfsystem mittlerweile echt gut, der Schwierigkeitsgrad ist zwar einen Tick zu einfach, aber es macht definitiv Spaß. Hoffentlich kommen später noch ein paar härtere Bosse, die bisher waren irgendwie ein Witz.
Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen. Story ist wie typisch bei tri-Ace nicht der Rede wert, aber die meist recht witzigen Sequenzen wissen zu gefallen, vor allem war ich gerade bei der berüchtigen Szene mit Barbarella.^^

Der Schwierigkeitsgrad bleibt so, macht aber gegen Ende noch mal einen Sprung nach oben (recht abrupt, aber ist auch dann machbar). Macht aber nix, denn man kann glaube ich über 5 Schwierigkeitsgrade erspielen. Den Endboss fand ich allerdings ziemlich fies, ist aber nur eine Frage der Vorbereitung (ok...wie so ziemlich alles....).

Übrigens: Du hast 'nen guten Geschmack :A Habe das Spiel auch sehr geschätzt.

Master
21.02.2011, 05:59
Der Soundtrack spricht mich ebenfalls an, definitiv einer der besseren von Sakuraba und haut richtig rein bei den Kämpfen.

Na ja, Sakuraba wird hierbei auch kräftig von Kohei Tanaka unterstützt. Der Mann war schon für den genialen Soundtrack von Alundra verantwortlich. :D

Ich habe mir jedenfalls vorgenommen das Spiel noch dieses Jahr durchzuspielen. Die Anspiel-Session von damals war schon ganz spaßig, nur zu Ende sollte ich noch spielen... :)

Swordy
21.02.2011, 12:31
Na ja, Sakuraba wird hierbei auch kräftig von Kohei Tanaka unterstützt. Der Mann war schon für den genialen Soundtrack von Alundra verantwortlich.

Stimmt, die Musik in den Städten, auf der Weltkarte etc stammt gar nicht von Sakuraba, in den Sequenzen kommt sicherlich auch einiges von Tanaka. Gefällt mir aber ebenfalls ziemlich gut, vor allem das Theme in der Stadt bei Nacht:

http://www.youtube.com/watch?v=nl4pB07uDDo

~Cloud~
21.02.2011, 17:09
uf der 360 ist das mein Lieblings JRPG. Nur finde ich es etwas übertrieben das man die 10 Schwierigkeitsgrade alle einzeln freischalten muss oO"
Schade das man nicht gleich alle wählen kann hätte Lust auf dem schwersten zu spielen.

Swordy
14.04.2011, 19:43
Ich hab das Spiel vor kurzem inkl. aller Aufträge durchgespielt. Insgesamt ist es definitiv eines der besten JRPGs dieser Gen für mich, das Kampfsystem finde ich zwar immer noch verglichen mit Valkyrie Profile 2 zu simpel, aber es macht trotzdem Spaß. Das gleiche gilt für das Aufleveln oder Upgraden der Waffen, da saß ich hin und wieder recht lange dran.

Graphik ist zwar eintönig, aber hat mich persönlich nicht allzu sehr gestört, hat einigermaßen zum Setting gepasst. Dafür fand ich den Soundtrack von Tanaka und Sakuraba ziemlich gut, war eine recht interessante Mischung, die aufgegangen ist.

Story war nicht der Rede wert, stört mich aber bekanntlicherweise nicht, vor allem bei tri-Ace sind da die Erwartungne ohnehin niedrig. Dafür waren die Hauptcharaktere sympathisch, hätte mir mehr witzige Seqzenzen gewünscht, vor allem gegen Ende.

Neverland muss ich irgendwann noch machen, beim Collosseum fehlt mir ebenfalls einiges, schade nur, dass es viel zu eintönig ist, da man zu oft gegen die gleichen Gegner kämpfen muss.
Da fällt mir ein, der Endgegner war ja mal richtig übel, wenn man wie ich ein nicht allzu hohes Level hatte. Fand das Spiel ohnehin zu einfach (dementsprechend auch kaum gegrindet), deshalb war es schon eine extreme Steigerung zum Rest und sehr frustrierend. Mit ein wenig Glück konnte ich ihn aber nach 5 Versuchen oder so erledigen, hatte einfach zu viel HP und das Respawnen der anderen Einheiten war ja wirklich dämlich.

Alles in allem hoffe ich auf jeden Fall immer noch, dass das Team ein Valkyrie Profile 3 entwickelt, würde mich wirklich stark interessieren, ob sie gerade beim Gameplay noch einen drauflegen können (wie gesagt vor allem verglichen mit VP2).

Enkidu
15.04.2011, 19:58
Habs mir jetzt auch für die 360 gekauft. Bei dem Steampunk-Faktor und einem Preis von nur 15 Euro konnte ich nicht Nein sagen ^^ Wird aber wahrscheinlich noch Jahre dauern, bis ich dazu komme, es zu spielen.

Grimalkin
20.02.2012, 12:40
Sagt mal, ist die Trophäe "Resonanter Angreifer" (eine Trophäe für deinen ersten erfolgreichen Resonanzangriff) verbuggt oder mache ich irgendwas verkehrt?
Soweit ich das verstanden habe, sind diese Resonanzangriffe ja diese Dreiecksformationen, bei denen alle Charaktere gleichzeitig angreifen, nachdem man zuvor durch das Kreuzen der Spuren Resonanzpunkte gesammelt hat. Habe auf diese Weise natürlich auch schon ein paar Gegner erledigt, aber die Trophäe bekomme ich irgendwie trotzdem nicht. Oder zählt für die Trophäe erst ein Resonanzangriff mit einer bestimmten hohen Zahl an Resonanzpunkten? Oder muss ich alle Gegner auf einmal auf diese Weise besiegen?

Edit: Nevermind, ich hab's nun. Hatte einfach nur noch mehr Resonanzpunkte vorher sammeln müssen. Na gut.

Angeal
24.02.2012, 11:18
Weiss noch zufällig jemand wo man das Item "Kaputte Bazooka DX" bekommt? (auf englisch Scrapped bazooka EX)

Im Internet steht entweder von Blitz-Yeti (nur als Anführer), aber solch einen gibts am Ende des Spieles keinen mehr, oder von "Demolition Walker" .... Nur welcher genau ist das??

in der Arena gibt es laut Internet keinen solchen Gegner, der das hinterlässt, und der Demolition Walker selbst soll sich im Aetersyl auf Level 1 aufhalten ... Nur dort finde ich gradmal den Dreifachstampfer, der zu dem englischen Namen passen könnte - der verliert aber ebenfalls keine Bazooka DX, auch wenn ich ihm alle Körperteile kaputt schieße, und im Bestiarium steht auch nicht, das er das hinterlässt.

Im gesamten Bestiarium habe ich keinen Gegner gefunden, welcher das hinterlässt.

Allerdings verlieren laut Bestiuarium die ganzen Elefanten Gegner immer so Bazooka Teile ... aber im Aetersyl gibt es keinen solchen Elefanten Gegner +.+

Jemand, der mir aus der Misere hier helfen kann?

EDIT:
Hat sich doch erledigt ... er kommt nur relativ selten ^^

Trotzdem mittlerweile 20 von denen besiegt, selbst darauf geschaut, das ich alle Körperteile zerschieße, und Glücksgriff 3x angelegt, und keine Bazooka DX -.-

Angeal
24.02.2012, 16:57
Ich habe übrigens gerade auf Bildern im Netz entdeckt, das man die Waffen auf dem Anpassungsfeld verschieben kann, und sie nicht zwangsläufig in der Mitte platziert werden muss .... weiss jemand, wie das funktioniert? Ich kann drücken was ich will, ich kann die Waffe nicht verschieben ... oder ist das PS3 exklusiv, oder Japan exklusiv?

Zyon
25.02.2012, 16:22
Dass ging auf der Xbox 360 genauso. Probier mal dass Steuerkreuz oder den rechten Stick. Weiß leider nicht mehr auswendig wies ging.

Mfg

Angeal
26.02.2012, 11:41
Nope. Funktioniert auch nicht. Hab schon jeglichen Knopf gedrückt, den man drücken kann. Weder im Hilfemenü steht etwas, noch im Handbuch-Menü ... <.< Ich mein, woanders kann man sie ja nicht verschieben, als im Anpassungs-Menü, oder? Ist zwar jetzt nicht mehr so wichtig, weil ich eh schon durch bin, aber Interessant wäre es schon, falls ich mal wieder Lust habe, und das Waffen zusammenbauen war schon ziemlich unterhaltsam : /

Zyon
26.02.2012, 19:27
Ich würde ja nachsehen aber meine Xbox 360 is leider kaputt.
Würde per Google einfach bissl suchen, so ala Xbox 360+Resocance of Fate+Waffe verschieben.

Habe da eine Aussage gefunden die sich mit meinen Erinnerungen ziemlich überdeckt:

To move the gun, pick a part then move the right stick left, right, up, or down. You have to have a part selected that you're going to put onto the gun. You can not move the gun if you select a part already on the gun and you try to move it with the right stick.

Mfg

Angeal
27.02.2012, 14:29
Hat funktioniert, Danke :) Aber wie man auf soetwas selbst kommen soll, entzieht sich meinem Verständnis >.<

Angel|Devil
14.09.2018, 17:32
*hust* Mal den Staub hier überall abklopft* :D
Dachte mir, dass ich ausnahmsweise mal den Staub eines alten Threads wegklopfe, anstatt wieder einen neuen Thread zu erstellen. 8-)

Das Spiel wurde von der USK für die PS4 und den PC bewertet, zudem hat tri-Ace für die kommende Tokyo Game Show 2018 (genauer gesagt für den 20. September) einen neuen Titel angeteasert. Nun liegt die Vermutung natürlich nahe, dass wir ein Resonance of Fate Remaster bekommen werden. Man darf gespannt sein... :)

Gala
14.09.2018, 18:49
Hab ich Bock drauf.

Winyett Grayanus
15.09.2018, 01:14
Hilfe. Aber spannend, dass man sich so ein Ding freiwillig antun will.:p
Nicht, dass ein Spiel, das noch nicht besonders alt aussieht, eine "Neuauflage" nötig hätte, vorausgesetzt natürlich, man würde das einzig Sinnvolle nicht tun, nämlich das Kampfsystem spielbar zu machen.

Loxagon
16.09.2018, 22:35
Ist das wirklich so übel?

Soll doch von den Star Ocean Machern sein, und das klingt per Se ja nach: "Richtig gut".

Gala
16.09.2018, 22:38
Hilfe. Aber spannend, dass man sich so ein Ding freiwillig antun will.:p
Nicht, dass ein Spiel, dass noch nicht besonders alt aussieht, eine "Neuauflage" nötig hätte, vorausgesetzt natürlich, man würde das einzig Sinnvolle nicht tun, nämlich das Kampfsystem spielbar zu machen.

Ich find das Kampfsystem halt geil und freu mich auf höhere Auflösung und mehr FPS :D

Vreeky
17.09.2018, 10:42
OH HELL JEAH!!! Wurde aber auch mal langsam Zeit, dass die datt Teil endlich remastern. Ich bin nie dazu gekommen es auf der alten Konsolengeneration durchzuspielen ... und leider habe ich die Disc "verlegt" ... und bevor ichs mir nochmal für die alten Konsolen besorge, besorg ich mir doch viel lieber die Remaster-Version. Ikk froi mirr~

Hoffentlich stimmen die Spekulationen auch wirklich wirklich wirklich... xD

Angel|Devil
18.09.2018, 09:00
https://www.youtube.com/watch?v=FlX2vHV_3yE

Resonance of Fate 4K/HD Edition erscheint weltweit am 18. Oktober für PlayStation 4 und PC.

Angeal
24.10.2018, 15:14
Jetzt, eine Woche später, immernoch nicht im PSN Store. Gabs da ne Verschiebung?

Shiravuel
30.10.2018, 07:18
Hat es mittlerweile jemand und kann vielleicht was dazu sagen, ob das KS immer noch so grausig ist? Daran ist es bei mir damals gescheitert, ich kam nicht mal über den Anfang raus. Da hätte ich mir eher die Finger gebrochen bevor ich hätte schießen können.

Knuckles
30.10.2018, 08:33
Ich habe es zwar, aber noch nicht gespielt. Du kannst aber davon ausgehen, dass das Kampfsystem noch immer so kompliziert ist. tri-Ace wird daran nichts geändert haben. Ich lasse mich aber gerne korrigieren.

Shiravuel
31.10.2018, 04:09
Danke Dir :) Da sonst niemand widersprochen hat, ist deine Annahme wohl richtig und ich lasse lieber die Finger davon. Dabei dachte ich, ich kriege die 5 Wochen bis Last Remnant erscheint damit gut rum, aber sollte wohl nicht sein.

Aya
30.06.2019, 14:08
Hallo ihr Lieben, ich habe hier Resonance of Fate / End of Eternity für die PS4 und kann ein paar Grafikoptionen nicht aktivieren und weiß nicht, ob ich noch irgendwie die 4k Texturen runterladen muss oder ob ich es nicht aktivieren kann, weil ich nur einen Full HD TV habe und keinen 4k TV.

Ich würde nämlich gerne, die Optionen nutzen, da es selbst auf einem nicht 4k TV ein wesentlich besseres Bild gibt. :)

Hier mal ein Bild von den ausgegrauten Optionen, die ich gerne nutzen würde, falls möglich.

https://abload.de/thumb2/dsc_023639kxq.jpg (https://abload.de/image.php?img=dsc_023639kxq.jpg)

Würde mich sehr über eine Antwort freuen, selbst wenn es nur die Bestätigung ist, dass ich es nicht nutzen kann, weil ich keinen 4k TV habe. ;)

Rusk
30.06.2019, 18:50
Die 4K Texturen gibts es nur für den PC als separaten Download, bei der PS4 sind sie schon inbegriffen. Versuch mal bei Texturauflösung "Hoch", dann müsste es klappen. Eine Wundergrafik solltest du aber trotzdem nicht erwarten.

Aya
30.06.2019, 19:21
Die 4K Texturen gibts es nur für den PC als separaten Download, bei der PS4 sind sie schon inbegriffen. Versuch mal bei Texturauflösung "Hoch", dann müsste es klappen. Eine Wundergrafik solltest du aber trotzdem nicht erwarten.

Die Option Texturauflösung hoch lässt sich ja nicht aktivieren und ist ausgegraut bei mir. Siehe das Bild was ich mitgepostet habe.

Und ich weiß, dass man es bei dem PC extra runterladen muss aber im PSN gibt es das ja, wie du schon sagtest, nicht. 🙃

Nur wieso geht es bei mir nicht? PS4 Pro habe ich.