Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [X360/PS3] Resonance of Fate aka End of Eternity (tri-Ace/SEGA)
@ Wayfaerer's Curse
Hmm das sieht schon ganz toll aus, nur stelle ich mir vor das man nach 15 STD Spielzeit genug von dem Stadt Setting haben wird. So wie es ausschaut wird man aber auf wenig anderes stoßen, oder ? Natur zb ider verfallene Ruinen......
@Trico
Deine toll geschilderten ersten Eindrücke machen umso mehr Lust auf das Game. Weiss man eigentlich schon, wie lang man so im Schnitt damit beschäftigt sein wird?
Auf gametrailers.com gibt's jetzt einen Trailer, der worldmap u. town-gameplay zeigt...
http://www.gametrailers.com/video/japanese-world-resonance-of/61516
Hm ja genau so sieht die "seltsame Worldmap" aus - Immerhin gibt es eine :D
Ich hab relativ viel verschiedenes schon zur Spielzeit gelesen.
Von 20(Erfahrene Spieler die rushen)-100 +-20 Stunden je nachdem wie viel man komplettieren will...
Gibt ja auch ne Trophy/Achievement wenn man einen 2ten Durchgang anfängt und diesen auch beendet.Ebenso für die ganzen Sidequestmissionen usw...
Hier noch ein Quote von nem Typen aus dem gamefaqs Foren...
You've not bothered with some missions, huh. I was at 30-40 hours at Chapter 7.
There are 16 Chapters. I'm on 13 now and just passed the 60 hour mark. I've done every quest so far (it is impossible to miss one if you want to do them all) and opened up every match I can fight at the moment in the coliseum, but haven't starred them all yet. I also spent quite a long time getting decent terminal effects to a lot of the locations, including exp x 3, item / rare item x 4 etc. onto the coliseum.
Anyway, there's a long optional dungeon just before the end of the game and then you can new game + with equipment on the same difficulty, or go onto one of a series of harder difficulties but have to start from scratch again.
Man ist eigentlich kaum in der Stadt
Es gibt im Prinzip nur das eigene Heim,die Boutique,nen 0815 Shop und die Gilde wo man sich die Missionen in jedem Kapitel updaten lässt.
Die ganze Stadt durchläuft man in unter 20 Sekunden,erfüllt aber ihren Zweck.
Auf der Map neben der Stadt gibt es gleich das Battle Colloseum in denen man Rangkämpfe machen kann.
Ansonsten ist man eigentlich immer nur auf dem Weg zum nächsten Storytypen,erledigt unterwegs die Nebenmissionen falls möglich,deckt wegen der versteckten Schätze den Weg auf der Map auf und begibt sich in den nächsten Dungeon sofern man das will.
Du kannst aber auch einfach nur Stadt > Storytyp > Dungeon > nächstes Kapitel spielen,aber naja...
Damit einem das ganze zurücklaufen in die Stadt erspart bleibt,gibt es auf andren "Ebenen" auf der Worldmap noch so Ministädte(ein Weg mit ner Ecke) in denen 1 Händler steht.
Also es is schon Umfang da,man muss ihn aber nicht machen und bis hin zu Kapitel 4/5 ist auch noch nicht so viel anderes los.Das kann man noch als Einführung ins Spiel bezeichnen.
Was mir aber sauer aufstößt sind die missbaren Nebenmissionen.
Hast du z.B 3 Missionen in Kapitel 2 bekommen,hast eine nicht erledigt und gehst ins nächste Kapitel kannst du diese nicht vollenden.
Ist mir leider passiert und ich hab über den falschen Spielstand drüber gespeichert und tjoa...Entweder fang ich nu neu an oder heb mir das alles für nen 2ten Durchgang auf -.-
Ansonsten gefällt mir das Spiel bisher noch immer sehr gut.
Die Kämpfe machen von mal zu mal mehr Spass da man doch immer etwas besser reinfindet und man doch schon zeitweise bei manchen Gegnergruppen nachdenken muss wie man da vorgeht.
Ich lasse das mal ohne Kommentar hier...:D
(keine Spoiler)
http://www.youtube.com/watch?v=Vobp1r1BAzY
Übersetzung in den Kommentaren:
Lady: "This."
Vashyron: "That is a bottle of wine, I presume?"
Lady: "It's already empty. And I haven't even finished the main dish! Can you go pick another one up for me before I'm done with this meal?"
Vashyron: "So, that...is your request?"
Lady: "Yes. Any issue with that?"
Vashyron: "(a long pause)"
===And here begins his monologue===
Vashyron: "Ughh!!! Damn it!"
Vashyron: "What an irritating woman!"
Vashyron: "Nonethless!"
Vashyron: "Nonethless!"
Lady: "(gasping in ecstacy) Natural/organic meat! Delicious!!"
Vashyron: "Heeey! That thing of yours! Is it 'natural', too, I wonder?!"
Vashyron: "If you dare blast that 'grenade' of yours... I guess I will have to counter that with my ' big magnum' I'm proud of..."
Vashyron: "That I am so convinced of!!"
Vashyron: "But! Think again, Vashyron."
Vashyron: "Her request is NOT for a combat."
Vashyron: "Yes! For wine! Spirit made of grapes!"
Vashyron: "They say grapes grow ripe on a fertile land..."
(A sudden pause)
Vashyron: "That means... could it be the case?!"
Vashyron: "Ours is a sterile land...?(looking at Reambell's breasts)"
(A knuckle into his chest)
Vashyron: "(gasping for air) Your request is accepted..."
Triple_Nippel
06.02.2010, 17:48
Hat das spiel anwählbare schwierigkeitsgrade und wenn ja sind sie von anfang an auswählbar .
Hat das spiel anwählbare schwierigkeitsgrade und wenn ja sind sie von anfang an auswählbar .
when you start the game, you play in normal.
when you beat the last boss, you get to save clear data.
when you load it up, you can access hard difficulty.
if you finish the game in hard, you get advance difficulty.
if you finish the game in advance, you get professional difficulty.
if you finish the game in professional, you get ???? difficulty. (still unknown as of now).
Sollte ansich so stimmen.
Beim New Game+/Clear Data Load gibt es glaub auch unterschiede.
Morgen sollte ich das erste mal durch sein mit allem was machbar ist in einem ersten Durchgang,hoffentlich.
Triple_Nippel
06.02.2010, 20:24
oh na hoffentlich motiviert das spiel lang genug um es 4 mal durchzuspielen .
@ Trico
Bitte ein Fazit nach dem ersten Durchgang.
Bin sehr geneigt das Spiel zu kaufen.
Knuckles
06.02.2010, 22:53
oh na hoffentlich motiviert das spiel lang genug um es 4 mal durchzuspielen .
Die Charaktere in jedem Durchgang anders anziehen. :D
Die Charaktere in jedem Durchgang anders anziehen. :D
Ja unter anderem.
Das macht total süchtig ^^
Hm weiss nicht - Ich les nicht ganz so viel über das Spiel,aber eventuell sind noch ein paar Dungeons irgendwo in den letzten Schwierigkeitsgraden versteckt.
Ma abwarten - Spätestens nach dieser Woche dürfte irgendwo alles aufgelistet stehen.
Was ich aber weiss is das man eigentlich fast alle Trophies/Achievements direkt im ersten Run bekommen kann wenn mans drauf anlegt.
Aber für Plat/1000 wird man sowieso in nen 2ten Durchgang gezwungen.
Aber ansonsten motiviert es dann doch.
Gibt schon regelmäßig Challenges in dem Spiel(mit ner Level 15 Truppe gegen nen 48er Mob) und man merkt halt doch das man immer besser wird.
Als ich nach 14 Stunden abgebrochen und von neu angefangen hab lief dann direkt alles relativ Smooth.
Naja Morgen bzw heute oder Montag mehr dazu.4 ina Früh schon wieder Oo
Triple_Nippel
07.02.2010, 13:25
wie ist eigentlich das gameplay in den dungeons bestehen sie nur aus kämpfe oder sind das richtige dungeons also labyrintartig und mit schätzen voll gepackt.
wie ist eigentlich das gameplay in den dungeons bestehen sie nur aus kämpfe oder sind das richtige dungeons also labyrintartig und mit schätzen voll gepackt.
Das musst du dir so vorstellen... es ist ein feld in das du rein kommst und da sind Gegner...., sind diese besiegt kannst du frei rumlaufen auf dem feld. Gehst du dann ins nächste feld, fängt der ganze spass wieder von forn wieder an.
Zumindest hat ich diesen eindruck von der JP-Demo im JP-PSN Store
Puh nach einem fast 40 Stunden Marathon war ich am Sonntag Abend dann durch und hab erstmal bisschen Zeit gebraucht für was anderes.
Komischerweise krieg ich dafür keinen Guiness Weltrekordeintrag - Muss ich wohl GTA oder son Müll erst dafür spielen :/
Insgesamt hatte ich am Ende eine Spielzeit von knapp 80 Stunden und hab noch nicht alles erledigt.
Mir fehlt noch ein wenig was im Kolloseum sowie der Bonus Dungeon.
Ginge wohl um 50% schneller ohne Zweifel,aber naja - Man verplempert da irgendwie schnell so viel Zeit*g*
Mal vorweg - Ich werde wohl relativ viel mit Final Fantasy 13 vergleichen(denk ich mal),vor allem da es ja für viele im direkten Konkurrenzkampf steht bei der Entscheidung was man vorziehen soll - Vielleicht hilft das folgende ja wobei das ganze auf meiner Meinung basiert auf die ihr ja nen Dreck geben könnt :P
Story
Nahezu nicht vorhanden,aber stört auch nicht wirklich.
Das Spiel versucht auch gar nicht wirklich ernst zu sein und irgendwie eine dramatische Story oder sonst irgendetwas in diese Richtung zu entwickeln wie es z.B ein Final Fantasy macht.
Im Prinzip ist das Spiel zu 70% eine gute Komödie.
Fast jedes Kapitel beginnt mit einer lustigen oder übertriebenen Szene,unterbricht diese zeitweise(der Vashyron Dance) und endet auch ab und zu mit einer.
Stellenweise hab ich wirklich Tränen gelacht bei dem was die Charaktere untereinander aufführen.
Charaktere
Wie ich finde die Stärke von dem Spiel.
Vashyron,Reanbell und Zephyr sind einfach genial und interagieren miteinander immer genau richtig.
Zephyr ist dabei mein "Liebling" geworden - Er versucht einen auf cooler und lässiger J-Rocker(seine Gesten,seine Art zu reden und die Bewegungen sind 1:1 einem J-Rocker nachempfunden meiner Meinung nach) zu machen,aber dank seiner teils eigenen "dummheit" oder Aktionen von Reanbell entstehen da immer tolle Szenen.
Generell sind aber alle 3 Chars wirklich einzigartig und genau perfekt für diese Art Humor.
Spielsystem 1
Ich werd das hier zwar nicht wirklich erklären,aber das System für sich ist ein sehr interessantes und lässt viele Möglichkeiten offen.
Kämpfe erfordern dann doch Taktik,besonders an bestimmten Punkten während der Story.
Wenn man nur eine kleinigkeit in dem Kampfsystem nicht wirklich kapiert hat man es schon ein gutes Stück schwerer.Allerdings wenn man es erstmal geschnallt hat kann man da wirklich eine sehr stylische Show abziehen in der man seinen Gegner wirklich dominieren kann.
Bei meinem 2ten Anlauf als ich die ersten paar Kapitel wiederholen musste hab ich die Bosse eigentlich alle in einem einzigen Zug zerlegt,davor etliche Minuten und Versuche gebraucht.
Sich mit dem aufleveln der einzelnen Waffenfertigkeiten für jeden ab und zu zu beschäftigen lohnt sich,ebenso die spassigen Waffenveränderungen.
Leider sieht man die nicht im Kampf,aber bei den Teilen die man später hat wäre das leicht...unmöglich
Spielsystem 2
Die Dungeons sind im Prinzip so wie in der Demo aufgebaut.
Sie beschäftigen einen mal länger und mal eben weniger...
Viel zu entdecken gibt es nicht wirklich,aber Schätze abstauben ist möglich.
http://i48.tinypic.com/2nanp1d.png
Das hier ist ne Map von einer der ersten Dungeons,also nichts außergewöhnliches.Kurz darauf beginnen sie schon mehrere Abzweigungen und andere Wege zu haben an denen am Ende gute Teile für die Waffen in Kisten warten könnten.
Ein "taktische" Komponente stellen da oft noch die Umgebung sowie Gegner dar.
Die Kisten können eventuell bei explosiven Fässern stehen und somit in die Luft gehen oder falls die Gegner beim sterben Arealen Schaden machen auch so zerstört werden.Also heißt es erstmal die Gegner dort wegzubekommen und gleichzeitig nich zu verrecken.
Umfang
Das Spiel hat wie ich finde einen sehr großen Umfang sowie die Fähigkeit einen süchtig zu machen.
Manche Sachen sind ab und zu nervig,aber man will sie unbedingt erledigen.
Jedes Kapitel hat 2-5 Sidequestmissionen,etwas später stärkere Gegner in blinkenden Roten Feldern,die Boutique,das Kolloseum sowie die ganzen Felder füllen auf der Weltkarte.
Das Tag und Nacht System verändert auch noch was für Monster Random auftauchen können auf der Weltkarte.
Weltkarte für die die sie nicht kennen sieht so aus
http://i49.tinypic.com/2nh2hqe.png
Der Bonusdungeon ist natürlich auch noch da,aber dazu kann ich noch nicht wirklich was sagen.Weiss nur das dieser ziemlich schwer sein soll und ein hohes Level erfordert und dafür muss ich noch ein wenig grinden.
http://bbs.a9vg.com/read.php?tid=1403514&fpage=1
http://bbs.a9vg.com/read.php?tid=1405247&fpage=1
Link zu irgend einem Spezialboss und nem Screen
Vergleich
Nun um es mal mit Final Fantasy 13 direkt zu vergleichen..
Ich bleib dabei was ich schonmal gesagt hab - Sie sind nicht wirklich zu vergleichen da sie beide in komplett verschiedene Richtungen gehen.
End of Eternity/Resonance of Fate versucht einfach etwas komplett neues und es funktioniert,sogar sehr gut.
Im Story,Grafik,Sound und WOAH WTF? Vergleich gewinnt ein FF13 hier locker,aber im Spielsystem,einer komplett neuen Erfahrung sowie sich mal wieder mit was auseinanderzusetzen finde ich EoE stärker.
Die Charaktere reissen auch viel raus - Trotz kaum Story beginnt man diese Chars zu lieben und Umfang ist halt auch welcher da.
Wie viel im Endeffekt weiss ich auch nicht und glaub kaum einer momentan so richtig.Spezialbosse usw hab ich nun schon auf Videos gesehen,aber ob das schon alles war?Keine Ahnung
Und die Grafik in EoE ist natürlich nicht schlecht,sogar sehr gut und hat einen sehr geilen Style.
Der Unterschied momentan ist einfach....
Ein FF13 werd ich wohl kaum ein 2tes mal durchspielen,schon gar nicht nochmal auf dem Weg zu einer Platinum Trophy außer es gibt den DLC auch für Japan oder doch eine etwas besser gefüllte INT Version.
End of Eternity hingegen schon,da ich auch einen der schwereren Schwierigkeitsgrade mal ausprobieren will und mal schaun wie strategisch und fordernd das Spiel werden kann.
Ich würde dem Spiel definitiv eine 10/10 geben,wenn auch eine andere wie sie FF13 für mich hat.
Zwei Grund verschiedene Spiele,aber dennoch genial.
Wenn ich aber wählen müsste für eine einsame Insel dann EoE,weil der Wiederspielwert einfach höher ist.
Wünsch mir definitiv noch ein Spiel von dieser Art.Eine schöne Abwechslung in dem Genre und einzigartig auf seine Art.
Zu guter letzt noch ein Bild von der Kleidung die ich am Ende getragen hab,weils einfach sein muss und ein geiles Feature ist!
http://i48.tinypic.com/vsnu5h.png
Reanbell empfiehlt den Kauf auch!
http://i47.tinypic.com/2rma4r5.png
Bei den ersten Bildern und Videos hatte ich eigentlich ein düsteres Drama erwartet. Interessant das am Ende doch eine Kömödie herausgekommen ist. Humor ist halt eine schwierige Basis während es der eine lustig findet kann der andere gar nichts mit dem Humor anfangen. Ich finde es aber lobenswert das es versucht wird und obwohl ich das Drama bevorzugt hätte, gebe ich sicher auch der Komödie die Chance. Wenn die Charaktere sympatisch sind wird das wohl für mich funktionieren. Am Kampfsystem hab ich eigentlich nie gezweifelt.
Wann soll das Game den nun in unseren Gefilden erscheinen? Ebenfalls im März? Sonst würde sich die Frage zwischen FF XIII und EoE doch gar nicht stellen? Ausser für mich weil ich so lahm bin. ;P
Auf jedenfall Danke für das Review! :A
Gruß Kayano
thickstone
09.02.2010, 12:40
Danke für den Bericht. Die Bestätigung, dass ich das Spiel wohl absolut nicht brauche ;) Bin aber ohnehin kein Tri-Ace Fan.
Danke für den Bericht. Die Bestätigung, dass ich das Spiel wohl absolut nicht brauche ;) Bin aber ohnehin kein Tri-Ace Fan.
Für mich genau das Gegenteil, endlich mal wieder ein richtiges Hardcore RPG von tri-Ace mit der Konzentration auf das Gameplay und KS, dazu noch die lange Spielzeit, das Spiel wird sich definitiv zu meinen Favoriten hinzugesellen. Die RPGs vom Valkyrie Profile Team machen einfach am meisten Spaß, was tri-Ace angeht.
Triple_Nippel
09.02.2010, 15:49
Da es nun wohl doch eine komödie zu sein scheint stört mich auch die gezeigete Szene nicht weiter, habe halt gedacht es währe eine ernste geschichte freu mich schon drauf. Wird nach Final Fantasy gekauft.
Werds mir irgendwann wohl auch mal genauer anschauen, in der Hoffnung dass es das erste JRPG dieser Gen ist, welches mich bis zum Schluss überzeugen/motivieren kann.
ShooterInc.
09.02.2010, 19:25
Für mich genau das Gegenteil, endlich mal wieder ein richtiges Hardcore RPG von tri-Ace mit der Konzentration auf das Gameplay und KS, dazu noch die lange Spielzeit, das Spiel wird sich definitiv zu meinen Favoriten hinzugesellen. Die RPGs vom Valkyrie Profile Team machen einfach am meisten Spaß, was tri-Ace angeht.
Aber sowas von. :A
Ist definitiv gekauft. :)
Ich hab mir das Spiel vor gut 2 Wochen nach einigem Überlegen vorbestellt und muss sagen ich freu' mich drauf. Ich hab viele, nette Szenen viel lieber als ne tolle Story die aber knurztrocken ist. Dann noch scheinbar doch recht viele Sidequests... Genau die Punkte die ich an Valkyrie Profile 2 immer bemängelt habe. ^^
Ich kann mir diese ganzen Fun-Szenen nicht ganz vorstellen kann, da die Chars bislang immer so ernst aussahen - bin gespannt. Bleibt speziell bei Zephyr ja scheinbar nur zu hoffen dass die Lokalisierung keinen Mist baut...
Ich kann mir diese ganzen Fun-Szenen nicht ganz vorstellen kann, da die Chars bislang immer so ernst aussahen - bin gespannt. Bleibt speziell bei Zephyr ja scheinbar nur zu hoffen dass die Lokalisierung keinen Mist baut...
Nun es ist auch total schwer da etwas darüber zu erzählen ohne es zu spoilern.
Es gibt auch teils "ernsthaftere" Szenen und welche die den Vashyron Dance bei weitem übertreffen.
Hier sind z.B 2 Szenen falls du dir nichts draus machst sie zu jetzt zu sehen.
Zwei etwas normalere
http://www.youtube.com/watch?v=tzDSH0ANmVg
http://www.youtube.com/watch?v=CJWTS5s_SJE
Hier sieht man halt auch ein wenig wie die Chars drauf sind und ihre Persönlichkeiten.
Beim 2ten Video sieht man wie die Kapitel oft enden und auch anfangen.
Wann soll das Game den nun in unseren Gefilden erscheinen? Ebenfalls im März? Sonst würde sich die Frage zwischen FF XIII und EoE doch gar nicht stellen?
Jau - Viele Shops listen es sogar am gleichen Tag wie FF13,was ich aber nicht ganz glauben kann.
Denke,aber März sollte noch machbar sein da auch manche den 26-30 listen als Releasedatum.
Auf jeden Fall macht das Spiel süchtig und das is einer der für mich wichtigsten Aspekte.
@ Trico ( neue Videos)
mit der Art von Humor könnt ich glatt was Anfangen. :D
Hoffentlich ist die eglische syncro gut und über die möglichkeit auf japanisch umzuschalten würd ich mich auch sehr freuen.
Auch wenn die Story nicht vorhanden ist würd ich mich freuen wenn du diese mal kurz zusammenfassen könntest. Spoiler sind mit eigentlich egal.
Gogeta-X
10.02.2010, 07:06
@ Trico ( neue Videos)
Hoffentlich ist die eglische syncro gut und über die möglichkeit auf japanisch umzuschalten würd ich mich auch sehr freuen.
Auch wenn die Story nicht vorhanden ist würd ich mich freuen wenn du diese mal kurz zusammenfassen könntest. Spoiler sind mit eigentlich egal.
Ist schon längst bekannt dass man die US auf JP umstellen kann, oder hat sich da mittlerweile was geändert? Ist die JP eigentlich Multi, egal ob Texte oder Synchro?
@ Trico ( neue Videos)
Gut das ich mir das mal für so ne Frage rauskopiert und gespeichert hatte.
Hoff Englisch is kein Problem...
There isn't much story here.
Most of the cardinals are comedy characters, and most of the "story" missions you go on are comedy missions. I am a couple of chapters from the end and just had a mission to deliver presents to children for Christmas, not a sub mission, the main story mission for the chapter. I won't spoil it but will say... fantastic, so so funny, but still. Before that there was a "stop the wedding" "story" mission, a "fetch the cold medicine," and one called "first date." These aren't side missions, they are the story missions that allow you to go to the next chapter once they are cleared.
The "story" involves the pasts of the three main characters, rarely what they are doing at the moment, and then almost totally unrelated to them Roen angesting around about what God is. It is in no way epic or Epic. It is sparse and if you do all the missions comes and goes; you can easily play 4-5 hours of non-grinding ingame content without getting any story at all. At one point a fairly major character bites it and the only way you can find out is by talking to random townsfolk - no cutscene, no nothing.
Story is not the focus! If you don't like the complex, rewarding but time consuming and patience requiring battle system, steer clear, because you'll have to go through hours of it to reach what story there is, too.
Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen.
oder hat sich da mittlerweile was geändert? Ist die JP eigentlich Multi, egal ob Texte oder Synchro?
Nope zu beidem.
In den RPG² Mews steht zwar auch schon was dazu aber hier noch nicht.
Deshalb:
Resonance of Fate wird hierzulande am 26.03.10 erscheinen.
Nachzulesen auf der offiziellen Sega Seite *klick* (http://www.sega.de/games/resonance-of-fate/).
Mal schauen ob ich bis dahin mit FF XIII durch bin. ^^
Gruß Kayano
Von Kouli mal was zu den Schwierigkeitsgraden usw
Normal
Hard
Advance
Professional
Hurt Me Plenty
Ultimate
Supremacy
And there should be three more after Supremacy, or although unlikely but might be like VP2 that goes up to 51st Playthrough.
Oh man - Leicht heftig
Hätten sie ruhig paar Trophies/Achievements mehr einbaun können wenn man schon so viel zur Auswahl hat.
Triple_Nippel
12.02.2010, 15:58
man die haben doch ne macke so oft werde ich das spiel nimals durchspielen egal wie gut es ist mindestens nach Professional währ bei mir schluss(es sei denn mann kann es unter 30std beenden).
man die haben doch ne macke so oft werde ich das spiel nimals durchspielen egal wie gut es ist mindestens nach Professional währ bei mir schluss(es sei denn mann kann es unter 30std beenden).
Das locker - Man braucht beim ersten mal auf jeden Fall nur sehr lang wenn man alles was so nebenbei geht(Sidequests usw) macht.
90%(sogar ziemlich genau so viel %) der Trophies/Achievements sind im ersten Durchlauf möglich.Die letzten kriegt man fürs reine anfangen und durchspielen vom 2ten mal.
Denke wenn man das ganze in den kommenden Durchläufen immer weglässt,auch wenns gute EXP usw sind durch die Mobs,kommt man da sehr schnell durch.
Mal abwarten wie wahr das ganze ist.Immerhin hat Kouli das selbst ja nur wieder irgendwo aufgegriffen da er selbst erst am Anfang ist.
Aber falls nicht sollte es zumindest uns auch ziemlich scheiß egal sein ob das Spiel 7 oder 8909237 Schwierigkeitsgrade hat oder?
Dantares
15.02.2010, 07:51
Von Kouli mal was zu den Schwierigkeitsgraden usw
Oh man - Leicht heftig
Hätten sie ruhig paar Trophies/Achievements mehr einbaun können wenn man schon so viel zur Auswahl hat.
Ist doch nen bisschen hart. 3x Spielen würde ich mir noch gefallen lassen, aber 7x werde ich es sicher nicht tun.
Gruß
3x Spielen würde ich mir noch gefallen lassen
Inwiefern "gefallen lassen" :confused: ?
Für Trophäensammler ist es natürlich eine "schöne" Herausforderung... :rolleyes:
Schade nur dass man nach dem ersten Durchgang offenbar (?) nicht frei den Schwierigkeitsgrad wählen kann, ein erster, entspannter Durchgang und dann eine schöne Herausforderung wäre mir~ eigentlich passender :)
Wenn es nach mir ginge ginge das sogar on-the-fly jederzeit wie in dem einen oder anderen Tales of. Aber dadurch kann man sich natürlich theoretisch auch irgendwie selbst betrügen wenn es keine Boni gibt für die Zeit die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verbringt.
Dantares
15.02.2010, 17:08
Für Trophäensammler ist es natürlich eine "schöne" Herausforderung... :rolleyes:
Schade nur dass man nach dem ersten Durchgang offenbar (?) nicht frei den Schwierigkeitsgrad wählen kann, ein erster, entspannter Durchgang und dann eine schöne Herausforderung wäre mir~ eigentlich passender :)
Wenn es nach mir ginge ginge das sogar on-the-fly jederzeit wie in dem einen oder anderen Tales of. Aber dadurch kann man sich natürlich theoretisch auch irgendwie selbst betrügen wenn es keine Boni gibt für die Zeit die man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad verbringt.
Ich spiele selten Spiele mehrmals hintereinander, bei SO4 wars ne Ausnahme. Meist auch deswegen, weil dann schon neue Spiele da liegen, die auch durchgespielt werden wollen und soo extrem auf die Trophäen bin ich nicht scharf, die gabs ja bis zur jetzigen Generation noch nicht und außerdem hab ich nen Job und nen Leben außerhalb meiner Konsolen...
Höchstens es wir wirklich richtig schön dynamisch. :) Bin ohnehin mal gespannt, was triAce damit zusammengezaubert hat. Bestellt ist es zumindest schonmal.
Is halt leider so das man im Prinzip das ganze nur für eine "persönliche Challenge" nutzen kann.
Um es in Achievementpoints zu sagen,schafft man wenn man alles richtig macht im ersten Durchgang 910/1000 Punkten.
Die restlichen gibt es rein dafür das man einen 2ten anfängt und beendet.
Für die Durchgänge danach gibts nichts in dieser Form,wobei ich nicht sagen will das sich durchspielen nur lohnt wegen solcher Siff Trophies oder Punkten.
Wäre nur eventuell ein kleiner Ansporn gewesen z.B "Besiege > Spezialboss < auf dem letzten Schwierigkeitsgrad in > Zeit < "
Und jap,man muss immer den einen Schwierigkeitsgrad beenden um den nächsten freizuschalten.
Also gibt es kein überspringen.
Aber man wird sowieso in jedem NEUEN Schwierigkeitsgrad in eine Challenge gezwungen da man sowieso von 0 startet.
Nur bei einem New Game+ das man auf dem gleichen Schwierigkeitsgrad startet auf dem man den Spielstand beendet hat behält man die ganzen Sachen.
Zumindest hab ich das ganze so verstanden.Komm wohl erst wieder am Wochenende dazu mich weiter damit zu beschäftigen,weil momentan Dragonball DS 2 wichtiger ist xD
Dantares
16.02.2010, 07:19
Es gabs ja auch bis vor paar Jahren noch nicht, und man kaufte sich ja Games, um diese durchzuspielen. Daher mag ich zwar, wenn ich ne Trophäe freispiele, aber es ist mir nicht zwingend wichtig. Es fehlt mir auch die Zeit, Spiele mehrmals zu spielen. Das sind dann echt Ausnahmen, auch wenn ich gern bei dem einen oder anderen nen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren mag. Wo ich hartnäckig war, war bei SO4. Wenn das Spiel so wird, wie ich es mir erhoffe, muss ich mir Zeit nehmen, es zumindest 2 oder 3 mal zu zocken...
Es gabs ja auch bis vor paar Jahren noch nicht, und man kaufte sich ja Games, um diese durchzuspielen. Daher mag ich zwar, wenn ich ne Trophäe freispiele, aber es ist mir nicht zwingend wichtig. Es fehlt mir auch die Zeit, Spiele mehrmals zu spielen. Das sind dann echt Ausnahmen, auch wenn ich gern bei dem einen oder anderen nen höheren Schwierigkeitsgrad ausprobieren mag. Wo ich hartnäckig war, war bei SO4. Wenn das Spiel so wird, wie ich es mir erhoffe, muss ich mir Zeit nehmen, es zumindest 2 oder 3 mal zu zocken...
Jup,wie in nem andren Post gesagt ist es mir persönlich auch ziemlich scheiß egal da ich ja auch ohne dem Mist aufgewachsen bin.
Trotzdem hätten sie irgendwas noch so einbaun können^^
10 Schwierigkeitsgrade scheinen nun bestätigt zu sein
http://i49.tinypic.com/2hyjk4.png
Dürfte es wohl auch somit gewesen sein.
Dantares
17.02.2010, 06:58
Jup,wie in nem andren Post gesagt ist es mir persönlich auch ziemlich scheiß egal da ich ja auch ohne dem Mist aufgewachsen bin.
Trotzdem hätten sie irgendwas noch so einbaun können^^
10 Schwierigkeitsgrade scheinen nun bestätigt zu sein
http://i49.tinypic.com/2hyjk4.png
Dürfte es wohl auch somit gewesen sein.
Die 10 Schwierigkeitsgrade sind dann wirklich nur was für Harcore-Zocker. Obwohl ich bei SO4 auch alles durch habe - da sinds aber nur 3!!! ;)
Freu mich schon auf das Game!!!!! :)
Uff....viele Schwierigkeitsgrade sind ja schön und gut, aber muss es sein, dass man auf dem 2. anfangen muss? Es hat mich schon bei IU und SO4 genervt beim ersten Durchspielen kaum Herausforderungen zu haben (und für mehr als 2mal Duchspielen fehlt mir meißtens die Lust). Zumindest den ersten herausfordenden Schwierigkeitsgrad sollte man schon zu Beginn des Spiels anwählen können (natürlich kann ich es bei EfE/RoF noch nicht beurteilen, aber bei IU und SO4 war es halt so...). -_-
Naja, trotzdem freue ich mich immer noch sehr auf das Spiel. :3
Ich finds sooo schade. Das Setting des Spiels ist ein steampunkiger Traum, aber das Kampfsystem mit dem ganzen Bullet-Time-Geballer passt mir überhaupt gar nicht :-/
Rangrith
18.02.2010, 20:20
Ah, ich freue mich so auf das Spiel.
Mit SEGA als Publisher, konnte/durfte tri-ace endlich mal was neues ausprobieren, das eine ganz andere Richtung einschlägt als ein SO oder VP und ich bin auf jeden Fall auf das Resultat gespannt.
Das komplexe (?) Kampfsystem habe ich zwar immer noch nicht ganz verstanden, aber ich finde es schon mal abwechslungsreich, dass man nicht schon wieder mit irgendwelchen Schwertern, Magie und anderem Einheitsbrei, was man generell von den meisten JRPGs gewohnt ist, hantieren muss. xD
Von dem, was ich bis jetzt von GameFAQs-Usern gelesen habe, stößt es schon mal bei vielen auf gute Resonanz, auch wenn es angeblich stellenweise Mängel bei der Story aufweisen soll. Aber das glaube ich erst, wenn ich es selber in einer verständlichen Sprache gezockt habe.
Zudem steckt hinter RoF sowieso das (imo) fähigere VP2-Team, deswegen habe ich da wenige Bedenken, was Spielspaß angeht. ^^
Mal sehen, ich hoffe wirklich sehr, dass es zumindest im Westen die nötige Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient, ... wobei ich dank genialer Marktstrategie von Sega befürchte, dass es wegen dem relativ zeitnahen Release mit FFXIII untergehen wird. Was haben die sich nur gedacht? <-<
Na ja, vielleicht bin ich der einzige, aber ich werde dieses hier FFXIII vorziehen und es auch zuerst spielen, denn nach der Enttäuschung über FF12 zahle ich nicht noch mal den Vollpreis für nen neuen FF Teil. ^^
Btw, >>hier<< (http://blog.eoe.sega.jp/today/) im offiziellen Blog werden eine ganze Menge Kleidungsmöglichkeiten vorgestellt.
Ist bestimmt für jeden was dabei und dabei sind das bestimmt noch nicht mal alle. *gehyped bin*
Von dem, was ich bis jetzt von GameFAQs-Usern gelesen habe, stößt es schon mal bei vielen auf gute Resonanz
Wortwitz ;D
Bei VP 2 stieg ja auch der Schwierigkeitsgrad bis zu 50 mal. Wundert mich immer wieder, wenn Gamer meinen, das geschafft zu haben
Rangrith
21.02.2010, 17:44
@Enkidu. That's the joke, tehe. xD
Ich weiß nicht, ob das hier schon gepostet wurde, aber ich bin heute zufällig durch ein Thema auf Gamefaqs (http://www.gamefaqs.com/boards/genmessage.php?board=959317&topic=53554993) über disen uralten Artikel hier gestolpert:
http://www.siliconera.com/2009/08/05/resonance-of-fate-sort-of-has-dual-voice-tracks/
Laut Jun Yoshino (Sega) wird die westliche Version von RoF nicht komplett vertont wie die jap. Version, d.h. paar Szenen in der westlichen Version werden stumm sein.
Als Grund wird wieder mal der berühmtberüchtigte "Platzmangel" angegeben.
Da man aber auch gnädigerweise die jap. Sprachoption bekommt, finde ich das nun weniger schlimm, ... auch wenn die Ausrede zugegeben käsig ist.
Hier paar Bilder, um den Schock dieser 'News' zu überwinden bzw. um die Werbetrommel für die Männerwelt zu schlagen:
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2010/02/f4.jpg
http://cache.gawker.com/assets/images/9/2010/02/f5.jpg
PANTS-U!
Ja ja, Japaner...:D
Quelle und mehr (http://www.kotaku.com.au/2010/02/nsfw-resonance-of-fate-more-like-resonance-of-underpants/)
Bei VP 2 stieg ja auch der Schwierigkeitsgrad bis zu 50 mal. Wundert mich immer wieder, wenn Gamer meinen, das geschafft zu haben
Naja, bei VP2 sind zumindest die ersten 10-20 Kristalle/Schwierigkeitsgrade kein so großes Problem. Abgesehen von einigen Parametern ändert sich da nichts und mit ordentlicher Ausnutzung von Kampfsystem usw. dauert ein Durchgang auch "nur" 5-10 Stunden. Man muss sich halt nur dazu motivieren, wobei 50 da wirklich zuviel sind. Wenn Resonance of Fate jedenfalls ein ähnlich geniales Spiel/Kampfsystem bietet, dann sind die paar Schwierigkeitsgrade echt kein Thema.
Gibt es irgendwo ein Review bereits zu dem Spiel?
Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.
Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
Trophäen hin und her, wichtig ist, dass das einmalige Durchspielen besonders gut ist und man auch eine längere Zeit damit verbringt und am besten nicht nur durch bloßes Leveln.
Die Vorberichte sahen gut aus, die Demo fand ich abschreckend, sowohl optisch als auch vom Spaßfaktor her.
Nun...Das Leveln ist ein indirekter Bestandteil von dem ganzen.
Wenn du halt nur Story spielst und immer weiter hetzt kannst du das Spiel wohl in 20-25 Stunden beim ersten mal durchkloppen.Wobei ich nich weiss wie gut man an den Gegnern vorbeikommt da einem dann doch so gut wie alles fehlen würde.
Durch die ganzen Nebenquests kann man in etlichen Kapiteln schonmal 5-10 Stunden nur mit den Missionen,Felder aufdecken usw verbringen.
Nebenbei levelt man da natürlich auch relativ gut...
Man bestimmt sich den Umfang und die Leichtigkeits des Spiels im Prinzip also selber.
60-90 Stunden kann man schon locker damit verbringen und da man den Bonus Dungeon auch noch betreten kann bevor das Spiel um ist kommen da auch noch etliche Stunden dazu.
Ich hab die meisten Sachen aber irgendwie automatisch nebenbei gemacht weil sie doch süchtig machen.Sie haben nicht gestört.
Das Felder aufdecken,die richtigen Kartenformen zu sammeln,Arena,Waffen modifizieren usw summiert sich mit der Zeit dann doch.
Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen! ;)
Kommt darauf an, auf was du mehr Wert legst.
Falls du in einem RPG am meisten das Gameplay und komplexe Kampfsysteme schätzt, würde ich ganz klar zu Resonance of Fate tendieren.
Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.
Sylverthas
22.02.2010, 15:36
Auf der anderen Seite hast du mit Final Fantasy eine größere Story und Präsentation, passt also mehr zum Mainstream.
Err... was?
Ist der Mainstream nicht eher dafür bekannt, dass ihm besser ausgearbeitete Story ("größere") am Arsch vorbeigehen? ^^°
Kann man das also deutlich empfehlen? In etwas mehr wie zwei Wochen steht ja auch FF13 in den Regalen - da muss man sich erstmal entscheiden und das andere später nachkaufen! ;)
Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.
Ein Review
http://www.rpgfan.com/reviews/End_of_Eternity/index.html
Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so
Und noch andres
http://rpgland.com/games/reviews/end-of-eternity-resonace-of-fate-japanese/
Gameplay - Excellent
Da is sich wenigstens jeder einig^^
Sylverthas
23.02.2010, 12:19
Sofern du sowieso mit dem Gedanken spielst dir beide zu kaufen würd ich einfach nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" gehen.
Ein Review
http://www.rpgfan.com/reviews/End_of_Eternity/index.html
Er findet sogar die Story gut - Liegt dann wohl an meinem Geschmack oder das ich mir immer etwas im Final Fantasy Ausmaß erwarte*g*
Man erfährt ja eigentlich das meiste durchs NPCs anquatschen und so
Nah... ich denke, das 1. Anzeichen ist, dass er für RPGFan reviewed, und bei denen ist sowieso was gewaltig faul (ein Review-Durchschnittsscore von 81.46 laut GameRankings spricht Bände xD)
Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD
Gameplay, zumindest, was ich in der Demo gesehen habe, war cool, keine Frage.
Vielleicht sollte ich mich aber mal lieber verziehen und die Klappe halten, da ich keine Ahnung von der Story hab - nur von RPGFan xD
Nebenbei fand der Typ auch die Story von Disgaea "gut" (nach deren System^^), was man mal so gar nicht unterschreiben kann xD
But everyone lieks Disgaea :eek:
Uff....viele Schwierigkeitsgrade sind ja schön und gut, aber muss es sein, dass man auf dem 2. anfangen muss? Es hat mich schon bei IU und SO4 genervt beim ersten Durchspielen kaum Herausforderungen zu haben (und für mehr als 2mal Duchspielen fehlt mir meißtens die Lust). Zumindest den ersten herausfordenden Schwierigkeitsgrad sollte man schon zu Beginn des Spiels anwählen können (natürlich kann ich es bei EfE/RoF noch nicht beurteilen, aber bei IU und SO4 war es halt so...). -_-
Fänd ich auch besser. Würde sogar 5€ DLC dafür zahlen wenn es nur richtig ausbalanciert ist '^^
Rangrith
24.02.2010, 19:52
Neben den schon genannten ausführlichen Reviews, gibt es noch einen deutsch kommentierten Test von GamePro auf Youtube. Das Video zeigt außerdem Ausschnitte aus der deutschen Verion mit englischen Stimmen.
Zu sehen hier: >>Klick<< (http://www.youtube.com/watch?v=F4z7KZlHEc0)
Aber generell sollte man seinen Kauf nicht zu sehr von Wertungen und Meinungen anderer abhängig machen, da es ja immer noch sein kann, dass das Spiel letztendlich den Ansprüchen von einem doch völlig gerecht werden kann, obwohl es dem anderen widerum nicht gefällt. ^^
Eine Orientierungshilfe ist ein Review schon, mehr aber auch nicht, denke ich. :)
Ach ja, bevor ich es vergesse:
Sega Planning Resonance of Fate Fashion Contest (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/02/24/resonance_of_fate_fashion_contest/)
[...]
Sega announced today plans for the Garijanon Cup, a fashion contest using your customized End of Eternity characters. Players will be able to submit their best Zaphyr, Vashyron and Leanne (Reanbell) fashion coordinations for consideration from the Resonance of Fate development staff.
Submissions will be accepted at the End of Eternity official site (http://eoe.sega.jp/) from today through March 17. The winner, as selected by the staff, will get a real life version of the "Love Me" shirt that's worn by the game's popular Pete character.
http://www.andriasang.com/blog/2010/02/24/resonance_of_fate_fashion_contest/2132407994.jpg
Quelle (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/02/24/resonance_of_fate_fashion_contest/)
Äh ja, hört sich sehr nett an, auch wenn der Gewinnpreis eher ein Gag ist als n Sammlerstück. xD
Wenn es von den Entwicklern signiert wäre, dann sähe es natürlich anders aus...
Aber naja, ich werde trotzdem ganz bestimmt da mitmachen, verlieren kann man ja dabei nichts. ^^
EDIT: Ah verdammt, ich sehe gerade, dieses Gewinnspiel gilt nur für Japan (?). Schade. :/
Nah... ich denke, das 1. Anzeichen ist, dass er für RPGFan reviewed, und bei denen ist sowieso was gewaltig faul (ein Review-Durchschnittsscore von 81.46 laut GameRankings spricht Bände xD)
Gameplay, zumindest, was ich in der Demo gesehen habe, war cool, keine Frage.
Vielleicht sollte ich mich aber mal lieber verziehen und die Klappe halten, da ich keine Ahnung von der Story hab - nur von RPGFan xD
Ich kenn die Seite ehrlich gesagt nicht.
Les total selten irgendwelche Tests da sich das meistens sowieso nich mit meiner Meinung deckt.
Hab nur irgendwelche Reviews gelinkt die ich gefunden hab^^
Neben den schon genannten ausführlichen Reviews, gibt es noch einen deutsch kommentierten Test von GamePro auf Youtube. Das Video zeigt außerdem Ausschnitte aus der deutschen Verion mit englischen Stimmen.
Zu sehen hier: >>Klick<< (http://www.youtube.com/watch?v=F4z7KZlHEc0)
Verwundert hat mich der Name der weiblichen Protagonistin... Leanne? Ich dachte die gute heisst Reanbell.
Ok Wiki sagt wurde für den West Release geändert weil... weil... Muss so sein. ^^
Hoffentlich haben sie das auch bei den Untertitel für die Jap. Synchro bedacht. ;P
Generell mag ich RPGFan ganz gerne die haben immer nette Wort für die meisten RPGs übrig. Halt (RPG)Fan(-Boys) =D
Auf der anderen Seite lese ich auch nicht viele Reviews weil es für meine Kaufentschiedung im allgemeinen völlig irrelevant ist. Aber so finde ich es immernoch besser als z.B. meine Lieblinge bei 4Players die gerne mal Games zerreissen nur um aufzufallen. ;P
Gruß Kayano
Sylverthas
24.02.2010, 23:21
Ich kenn die Seite ehrlich gesagt nicht.
Les total selten irgendwelche Tests da sich das meistens sowieso nich mit meiner Meinung deckt.
Hab nur irgendwelche Reviews gelinkt die ich gefunden hab^^
Ich les' Reviews eigentlich immer ganz gern, ist interessant zu sehen, was andere Spieler an Spielen, die ich (nicht) mag so zu schätzen wissen^^
Für die Kaufentscheidung mach ichs in der Regel nicht abhängig - da tummel ich mich dann lieber in Foren und lese Berichte von "gewöhnlichen" Spielern, das ist meist informativere - wie halt hier xD
So weiß ich z.B. durch das Lesen in Foren, dass mir RoF vermutlich nicht so sehr zusagen wird, wie ichs durchs Gameplay und dem Stil, welches beides toll ist, mir zuerst vorgestellt hab, was ich aus Reviews vermutlich nur schwer hätte rauslesen können.
Generell mag ich RPGFan ganz gerne die haben immer nette Wort für die meisten RPGs übrig. Halt (RPG)Fan(-Boys) =D
Auf der anderen Seite lese ich auch nicht viele Reviews weil es für meine Kaufentschiedung im allgemeinen völlig irrelevant ist. Aber so finde ich es immernoch besser als z.B. meine Lieblinge bei 4Players die gerne mal Games zerreissen nur um aufzufallen. ;P
Ja, bei 4Players muss man echt vorsichtig sein, die labern auch manchmal Müll zusammen.
Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.
edit: Und, rein statistisch gesehen (und das hat sich auch oft bewährt) besteht schon ein größer Teil einer Produktion aus unterdurchschnittlichen Sachen, was auch meine Erfahrung mehr oder minder gezeigt hat, und daher kann ichs nicht für voll nehmen, wenn RPGFan meint, dass fast alle RPGs "gut" sind^^
Verwundert hat mich der Name der weiblichen Protagonistin... Leanne? Ich dachte die gute heisst Reanbell.
Ok Wiki sagt wurde für den West Release geändert weil... weil... Muss so sein. ^^Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).
Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
Andererseits hab ichs lieber, wenn jemand was zerreisst, als wenn man, wie RPGFan, den größten Müll noch probiert mit netten Worten zu bedenken ^^°
Da hab ich lieber ne ehrliche Meinung, dass etwas Schrott ist, als so einen Wisch-Wasch, den RPGFan meist produziert.
Solange man es im Vorfeld weiß ist es ja ok. Und das RPGFan im allgemeinen besser bewertet als andere Reviewer ist ja bekannt. ^^
Ist halt die Frage was am Ende schlimmer ist:
Potenzielle Käufer eines guten Spiels mit schlechten Reviews vertreiben oder zum Kauf eines schlechten Spiels verleiten durch ein zu gutes Review? Ich schätze erstere Chance höher ein, zumindest bei Leuten die sich durch Reviews in der Hinsicht beeinflussen lassen.
Auf die Gefahr hin, dass mich hier jemand steinigt, aber die Japaner haben so die Angewohnheit, die seltenst dämliche Namen zu nehmen, dass ich manchmal froh bin, wenn ein Übersetzerteam sich da die Mühe macht und die Namen "anpasst" (nein, ich spreche nicht von Hagen und Holerö-Verbrechen xD).
Ich hoffe, hier möchte niemand bestreiten, dass Leanne besser klingt als Reanbell (im Prinzip hat man ja auch nur das "Bell" geschnitten, weil man "Rean" ja quasi "Leanne" ausspricht^^)
Reanbell würde ich wohl leicht französisch aussprechen wobei das von der Orginalausprache wohl meilenweit entfernt ist. Deshalb klingt Reanbell zumindest in meinem Kopf besser. Und das ist ja das einzige was zählt. :A
Ne ich werde es mir mal Ingame anhören und dann entscheiden. Aber mit Leanne hab ich auch kein Problem. War nur verwundert über die Änderung.
Gruß Kayano
Err... wüs?
"Reanbell" wird soweit ich weiß im Original etwa "Lienbell" gesprochen, während der englische Name Leanne "Lieänn" gesprochen wird... Klar, vom geschriebenen her ist da kein großer Unterschied, aber ich kann nicht finden dass da irgendwas groß "gleich" ausgesprochen wird. Wenn dann klingt's für mich mehr nach ner Kurzform.
Reanbell gefiel mir ehrlich gesagt besser, ich find es klingt... flüssiger. Aber Mit Leanne kann ich auch gut leben. Die Begründung ist für mich nur etwas merkwürdig, dass es geändert worden sei, weil Reanbell zu komisch klänge für den Westen. "Vashyron" hätte es da finde ich mehr nötig gehabt, vor allem wenn ich mir die englische Aussprache davon anhöre. o_O
Wirklich beklagen kann ich mich aber nicht, aber bei "Wäschairen" werd ich mir wohl trotzdem jedes mal nur sehr schwer ein schiefes grinsen verkneifen können... xD
Bin aber ehrlich gesagt mehr auf die Synchro allgemein gespannt. Bei StarOcean und vor allem Valkyrie Profile 2 fand ich die eigentlich sehr gut, mal schaun was da wird.
Was mich aber noch mehr interessiert sind die Verkaufszahlen im Westen. Welche Version wird sich in den USA besser verkaufen und welche in Europa. Davon abgesehen das ich fürchte das es ohnehin nur gute 28 Mal verkauft wird, auch dank des zeitnahen Releases von FFXIII.
Valkyria Chronicles hat sich in den USA 15000 Mal verkauft? Und das war ohne großen Konkurrenzdruck.
Gruß Kayano
Lucian der Graue
25.02.2010, 12:32
Valkyria Chronicles hat sich in den USA 15000 Mal verkauft? Und das war ohne großen Konkurrenzdruck.
Valkyria Chronicles sales increase 400% in April, reveals importance of price cut (http://playstation.joystiq.com/2009/06/09/valkyria-chronicles-sales-increase-400-in-april-reveals-import/)
Dürften mittlerweile schon mehr als 15.000 Einheiten abgesetzt worden sein :)
Aber bei den UK-Preisen die atm herrschen, wird ein EoE price cut in Europa wohl nicht so viel~ bewegen können, ka wie es dann in den USA aussehen wird. Sega...you never know,eh?
Sylverthas
25.02.2010, 13:46
Es ist sowieso interessant, dass sie als Releasetermin gerade einen so zeitnahen zu FFXIII ausgesucht haben.
Vielleicht wäre es aus marketingtechnischer Sicht sogar ganz sinnvoll gewesen, das Spiel etwas zu verschieben - was aber natürlich Fans anpissen würde (aber wen interessieren die schon, es geht um Verkäufe ^_^).
Und ich denke, für die meisten Leute wird die Wahl auf FFXIII da nicht sonderlich schwer fallen. Kann man jetzt von halten, was man will.
Yoah... wenn sie das Spiel zu einem niedrigeren Preis rausbringen würden, wie z.B. einige JRPGs gegen Ende der PS2 Ära, könnte es vermutlich noch Nischenverkäufe sichern.
So werden wahrscheinlich wirklich nur die hardcore RPGler das Spiel zeitnah zu FFXIII kaufen.
edit: Valkyria Chronicles hab ich damals glaube ich auch für 20-30€ gekauft und war recht froh damit - das ist definitiv der Wert, den ich zu zahlen bereit war.
Es ist sowieso interessant, dass sie als Releasetermin gerade einen so zeitnahen zu FFXIII ausgesucht haben.
Vielleicht wäre es aus marketingtechnischer Sicht sogar ganz sinnvoll gewesen, das Spiel etwas zu verschieben - was aber natürlich Fans anpissen würde (aber wen interessieren die schon, es geht um Verkäufe ^_^).
Yakuza 3 das selbe - Packt man ebenso zu FF13 und God of War 3 die momentan alles überschatten.
Denke in den USA wird sich vielleicht sogar die 360 Version besser verkaufen.
Viele dort finden FF13 schwul und für Mädchen,haben kein God of War 3 und Resonance of Fate hat immerhin Schusswaffen.
Die PS3 deckt 3 verschiedene Genres in kurzen Zeitabständen ab
Denke bei den meisten wird sichs zwischen Yakuza und RoF entscheiden - God of War 3 und FF13 sind wohl für 95% der Leute Pflichtkäufe.
In Japan wars natürlich ne klare Sache
Lucian der Graue
25.02.2010, 15:10
Der deutschen Bahn trau ich mittlerweile auch nicht mehr über dem Weg, aber FF XIII erscheint am 9 März und RoF am 26 März, gut möglich das RoF so noch vom FF XIII Hype-Train profitieren könnte. Final Fantasy zieht ja auch immer JRPG-Neulinge an, die nachfolgenden JRPG's könnten davon eigentlich nur profitieren.
Die Frage ist halt, ob RoF Mainstream-tauglich ist? Ich hab's nicht gespielt, aber wenn man z. B. das aller erste mal ein VP: Lenneth spielt, kann man als Anfänger schon mal überfordert sein, hoffentlich vergeigt Sega nicht die dt. Übersetzung^^
Yoah... wenn sie das Spiel zu einem niedrigeren Preis rausbringen würden, wie z.B. einige JRPGs gegen Ende der PS2 Ära, könnte es vermutlich noch Nischenverkäufe sichern.
(...)
edit: Valkyria Chronicles hab ich damals glaube ich auch für 20-30€ gekauft und war recht froh damit - das ist definitiv der Wert, den ich zu zahlen bereit war.
Jepp, Odin Sphere deutsche Version hab ich am Launchtag für 30€ im Laden gekauft ^,^ Persona 3/4 gab es ja zum PAL-Launch auch in dem Preissegment.
Mal sehen ob RoF nach 2 Wochen schon in UK verscherbelt wird :D
Sylverthas
25.02.2010, 16:15
Der deutschen Bahn trau ich mittlerweile auch nicht mehr über dem Weg, aber FF XIII erscheint am 9 März und RoF am 26 März, gut möglich das RoF so noch vom FF XIII Hype-Train profitieren könnte. Final Fantasy zieht ja auch immer JRPG-Neulinge an, die nachfolgenden JRPG's könnten davon eigentlich nur profitieren.
Die Frage ist halt, ob RoF Mainstream-tauglich ist? Ich hab's nicht gespielt, aber wenn man z. B. das aller erste mal ein VP: Lenneth spielt, kann man als Anfänger schon mal überfordert sein, hoffentlich vergeigt Sega nicht die dt. Übersetzung^^
Also, von der Demo urteilend würde ich sagen, dass es zu kompliziert ist für Einsteiger; andererseits scheints auch für Leute mit viel Erfahrung im Genre kompliziert zu sein xD
Es stimmt natürlich, dass FFXIII RPG Neulinge anzieht, aber ich denke, für viele reicht ein RPG im Monat (oder, gar ein Spiel im Monat xD) - naja, wahrscheinlich wirds kein Verkaufsschlager.
Mal sehen ob RoF nach 2 Wochen schon in UK verscherbelt wird :D
Du meinst, so wie Bayonetta *Hülle anschiel*? xD
Es ist beänstigend, wie schnell manche Läden ihre Vorräte raushauen wollen - aber das dabei ein Spiel wie Bayonetta unter die Hunde geht ist schon interessant. Hätte eher erwartet, dass sie erstmal den ganzen absoluten Crap raushauen, bevor sie anfangen, die *guten* Spiele zu verramschen...oh, wait.
Den Fehler gemacht, dass gut =/= hohe Verkaufszahlen bedeutet. Aber hat sich Bayonetta im Januar so katastrophal verkauft, dass man es im Februar gleich runtergesetzt hat? xD
Nun wir haben hier Cowboy Beebop gekreuzt mit einem tiefen und süchtig machendem Kampfsystem von Tri - Ace?
Wie gut das ich die nächsten zwei Wochen an eine X-Box komme :D
Gamepro hat ein Preview zur deutschen Version gemacht:
http://www.youtube.com/watch?v=F4z7KZlHEc0
Hört sich doch nach wie vor ganz nett an, freue mich sehr auf das Spiel, welches eine weitaus höhere Priorität als FFXIII für mich hat.
Zelretch
28.02.2010, 23:12
Ich bin inzwischen richtig heiß auf den Titel geworden, nachdem mir diese ganzen Action Dinger (Dantes Inferno, God of War, Bayonetta, Darksiders,Brütal Legend) langsam zum Hals stehen und ich wirklich mal wieder lust auf was anderes habe. Vor allem der Humor, den ich selbst bei Brutal Legend vermisst habe scheint das Spiel ja gut abzudecken.
Kanns kaum abwarten und hoffe dass mich der Abistress nicht davon abhält es zu zocken. .. aber man weiß ja: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
Lucian der Graue
01.03.2010, 07:28
Hmm...Spezialangriffe nach einer längeren Kombo, man kann bestimmte Körperteile angreifen, während der Kämpfe kann man sich frei bewegen, Module erinnern an CT-System, zudem erinnern die Spezialzubehörteile an das Equipsystem nur das man hier nicht nach Farbe sondern nach Gewicht sortieren muss, um Boni zu erhalten...oder einfach ausgedrückt: VP 2 mit Waffen, dass im Endzeit Steampunk angesiedelt ist!
Ich seh schon DLC-Klamotten vor mir, auf denen steht "VP: Hrist is coming" :hehe:nton:
Langsam sollte man mal über den Kauf einer Next-Gen Konsole nachdenken...
Bääää ... deutsche Texte und englische Sprachausgabe ... hate it!
Hoffe man kann auf englischen Text umschalten
Lucian der Graue
01.03.2010, 12:27
Bääää ... deutsche Texte und englische Sprachausgabe ... hate it!
Hoffe man kann auf englischen Text umschalten
Die EU-Version wird auch die japanische Sprachausgabe beinhalten, wenn du nicht die halbvertonte englische Variante spielen willst. Ob die subs multi sind - ka.
Ne ... ich mag es halt nicht wenn ich zwei verschiedene Sprachen vor mir habe ... deutsch/deutsch wäre ok aber deutsch/englisch ... bääää
Ich bin inzwischen richtig heiß auf den Titel geworden, nachdem mir diese ganzen Action Dinger (Dantes Inferno, God of War, Bayonetta, Darksiders,Brütal Legend) langsam zum Hals stehen und ich wirklich mal wieder lust auf was anderes habe. Vor allem der Humor, den ich selbst bei Brutal Legend vermisst habe scheint das Spiel ja gut abzudecken.
Kanns kaum abwarten und hoffe dass mich der Abistress nicht davon abhält es zu zocken. .. aber man weiß ja: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :D
Zum Glück hab ich seit Februar mein Abi hinter mir. Nord Deutschland ftw. :P
Genug Zeit zum zocken, S4 ist eh ein Witz. :)
Final Fantasy XIII hab ich auch den japanischen Release durch, da bleibt genug Platz für die wichtigen Spiele wie God of War 3 oder Resonance of Fate z.B. \o/ Herrlich, freu mich mittlerweile auch auf das Spiel
Sieht echt hübsch und stylisch aus und der typische Japano Humor scheint auch vorhanden zu sein. :D
Sylverthas
01.03.2010, 14:29
Ne ... ich mag es halt nicht wenn ich zwei verschiedene Sprachen vor mir habe ... deutsch/deutsch wäre ok aber deutsch/englisch ... bääää
Ach, ich denke, deutsch/japanisch oder englisch/japanisch sollte auch funktionieren - wenn man die Sprache (japanisch, würd ich mal sagen xD) nicht kann (oder wenig^^), dann sollte das auch kein Problem sein.
Kann aber das Problem bei deutsch / englisch nachvollziehen, da die Übersetzungen, was klar ist, nie gleich (oder oft gar ähnlich:D) sind (es sei denn, die Übersetzer machens sich leicht und übersetzen aus dem Englischen, statt dem Japanischen >:().
Dann hört man den einen Text, liest nen leicht anderen - das verwirrt.
Naja, werde bei dem Game wohl eher abwarten, bis es eine Preissenkung erfährt, was ich, wie unten angemerkt, in absehbarer Zeit nicht für *zu* unwahrscheinlich halte ^^
edit: Ach ja, es ist doch immer wieder schön, zu wissen, dass die Nischengames hier japanische Synchro mit beinhalten, aber die Mainstreamsachen nicht (ich hasse euch, SE xD).
Klar, ein Grund ist selbstverständlich, dass aus dem Nischenmarkt viel mehr (prozentuell^^) auf sowas abfahren. Dennoch ists ja ein Mehraufwand, der vermutlich nicht mal mit höheren Verkaufszahlen gedankt wird ^^°
Gogeta-X
02.03.2010, 12:14
edit: Ach ja, es ist doch immer wieder schön, zu wissen, dass die Nischengames hier japanische Synchro mit beinhalten, aber die Mainstreamsachen nicht (ich hasse euch, SE xD).
Klar, ein Grund ist selbstverständlich, dass aus dem Nischenmarkt viel mehr (prozentuell^^) auf sowas abfahren. Dennoch ists ja ein Mehraufwand, der vermutlich nicht mal mit höheren Verkaufszahlen gedankt wird ^^°
das sollte man imho nicht unterschätzen. Es gibt ja einige bekannte undub Projekte die es sich zum Ziel gesetzt haben das Englische Spiel mit der original Synchro auszustatten.
Teilweise spielen einige Leute die Westfassung aufgrund schlechtvertonter Dialoge das Spiel ja auch nicht und hey, ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen. ^^ Einige Beispiele die mir persönlich nicht gefallen haben haben mir auch Spielspaßteschnich weniger Spaß gemacht als das japanische pendant dazu. ^^
Lucian der Graue
02.03.2010, 12:22
Zephyr heißt in der dt. Version Zefa :D
Website-Launch (http://www.sega.com/rof/index_us.html#/home)
Gogeta-X
02.03.2010, 14:03
Website-Launch (http://www.sega.com/rof/index_us.html#/home)
Seltsam, auf der offiziellen Seitesteht folgendes:
In ihrer Rolle als PMF (Private Militär-Firma) muss die Gruppe um Vasheron, Zephyr und Leanne Aufträge für ihre Kunden erfüllen, und erfährt dabei die verborgene Wahrheit über Basel.
^^
Lucian der Graue
02.03.2010, 17:34
Seltsam, auf der offiziellen Seitesteht folgendes:
^^
Das steht da schon seit Monaten :)
Play3 hat die dt. Version schon angespielt und spricht von
Hauptcharaktere sind die 26-jährige Vashron, der 17-jährige Soldat Zefa und (...)
http://www.play3.de/2010/03/02/resonance-of-fate-offizielle-webseite-eroffnet/
Allerdings fällt mir gerade auf, dass Vashyron hier auch Vashron heißt(e/ auf Sega.de heißt er Vasheron http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif) , meinen die doch nicht etwa mit "die" tatsächlich das "Vashron" weiblich ist xD
Alles irgendwie ziemlich merkwürdig :D
Im Spiel bewegt ihr euch in der futuristischen Tower-Metropole Bazel, die als Ausgangspunkt einer Operation zur Reinigung der Erde dient. Hauptcharaktere sind die 26-jährige Vashron, der 17-jährige Soldat Zefa und eine 19-jährige Probandin namens Nr. 20, die aus einem Forschungslabor entwischen konnte.
Keine Ahnung wirkt irgendwie einfach schlecht recheriert.
Vasheron ist männlich und die Probandin trägt den Namen Leanne. Ist Leanne überhaupt Subject 20??
Im Zweifel vertraue ich dabei eher Sega.
Gruß Kayano
Sylverthas
03.03.2010, 01:37
das sollte man imho nicht unterschätzen. Es gibt ja einige bekannte undub Projekte die es sich zum Ziel gesetzt haben das Englische Spiel mit der original Synchro auszustatten.
Teilweise spielen einige Leute die Westfassung aufgrund schlechtvertonter Dialoge das Spiel ja auch nicht und hey, ich kann es ehrlich gesagt nachvollziehen. ^^ Einige Beispiele die mir persönlich nicht gefallen haben haben mir auch Spielspaßteschnich weniger Spaß gemacht als das japanische pendant dazu. ^^
Auf jeden Fall.
Dabei ist das doch keine so große Kunst... Atlus z.B. zeigt doch ganz gut, dass sie selbst den Nischengames wie Persona ne ordentliche Synchro spendieren können. Dann kommt so ein Spiel wie Sands of Destructions und man fühlt sich wieder, als würde irgendwas die Ohrmuschel vergewaltigen ^^°
Es ist ja schön, zu wissen, dass die Japaner bekunden, sich mehr um den westlichen Markt zu kümmern, aber dann bitte doch sowas nicht - statt einer miserablen Synchro bitte O-Ton ^^°
Von dem bischen Englisch, was ich bisher von RoF gehört hab, klingt das ja ganz ordentlich - nur weiß ich nicht ganz, ob man den doch extrem japanischen Humor gut übersetzen kann.
Nicht, dass ich zu den absolut Japanophilen gehören würde, aber gerade, um sehr schrägen Humor rüberzubringen, braucht man schon wirklich gute Synchronsprecher^^
(Little Britain wäre da so ein Beispiel, was ich persönlich ganz gut synchronisiert finde - kein Wunder, bei denen, dies synchronisieren - jetzt mal unabhängig davon, ob einem der Humor überhaupt gefällt xD)
Keine Ahnung wirkt irgendwie einfach schlecht recheriert.
Vasheron ist männlich und die Probandin trägt den Namen Leanne. Ist Leanne überhaupt Subject 20??
Im Zweifel vertraue ich dabei eher Sega.
Gruß Kayano
Aber Vashyron hat lange und blonde Haare!
Das MUSS ein Mädchen sein...Männer sehen aus wie die Typen aus Gears of War!
Ihr habt alle keine Ahnung!IHR MÄDCHEN!
Find ich lustig - Vielleicht nur ein Artikelfehler oder so...oder die sind einfach so dumm
Website-Launch (http://www.sega.com/rof/index_us.html#/home) Wieso nicht gleich "Zewa"...
Ich bitte übrigens driiiiiiiiingenst um erste Erfahrungsberichte. Die ersten Reviews klingen ja schon vielversprechend. Könnte mal wieder ein lohnenswertes JRPG sein. FFXIII ist zwar auch schon erschienen, aber hmmm... FF hat mir bisher immer zu wenig Abwechslung geboten.
Meint ihr play3 oder play³? Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und nein, ich will euch nicht verarschen.
Sicher dass er Zefa heißt? Denn laut der englischen Website heißt er Zephyr, ich kann mir nicht vorstellen dass er extra für die Deutsche Übersetzung nochmal umbenannt wurde... Auch auf sega.de ist von Zephyr die Rede (und leider tatsächlich von "Vasheron" x_x)...
Rangrith
06.03.2010, 19:12
Na! Sie werden Zephyr nicht plötzlich durch einen sinnloseren wie Zefa ersetzen.
Es handelt sich hierbei lediglich um eine schlampige Recherche von diesen 'Autoren', die einfach die Informationen von vor einem Jahr zusammengewürflt haben.
Denn als das Spiel vor einem Jahr angekündigt wurde, sprach man auch nur von 3 Helden namens Vashyron, Zepha (einfach vom japanischen romanisiert, da es noch keine englische Artikel gab) und Subject No. 20.
Wahrscheinlich hat man das via Copy&Paste wieder als Vorlage genommen.
Und hier noch 'n Beweis zur Beruhigung, dass die dt. Version doch nicht verhunzt wurde ^^:
http://www.rpgsquare.de/file/news/aut/0912/1260909671_3.jpg
EDIT: >> Englisches Opening-Video (http://www.youtube.com/watch?v=-tAjKHgxrJQ)<<
Hätte mir die engl. Stimme von Zephyr etwas 'frecher', so in etwa wie die jp. Version gewünscht, aber das hier ist auch annehmbar. ^^
Lucian der Graue
16.03.2010, 07:20
EDIT: >> Englisches Opening-Video (http://www.youtube.com/watch?v=-tAjKHgxrJQ)<<
Hätte mir die engl. Stimme von Zephyr etwas 'frecher', so in etwa wie die jp. Version gewünscht, aber das hier ist auch annehmbar. ^^
Resonance of Fate – voice cast uncovered (http://blogs.sega.com/europe/2010/03/15/resonance-of-fate-voice-cast-uncovered/)
http://www.youtube.com/watch?v=augoCqqxlE0
http://www.youtube.com/watch?v=augoCqqxlE0
Und hier das ganze in Japanisch zum Vergleich...Die Stelle vom 1. Video startet ungefähr bei 1:29
http://www.youtube.com/watch?v=CJWTS5s_SJE
Ganz klarer Win für die Japanische Synchro
Rangrith
16.03.2010, 13:28
So ein RPG wünsche ich mir. Ein Spiel, wo die Charaktere -wie normale Menschen auch- miteinander interagieren und einfach nur mal bisschen Spaß haben. ^^
Die Szene in dem Video lässt jedenfalls darauf hoffen, dass es mehr solcher Art im Spiel gibt- da lässt sich die angeblich seichte Story verschmerzen, solange die Charaktere gut ausgebaut sind.
Jedenfalls wird dieses ungleiche Trio bestimmt für mehr stimmige Konversationen sorgen, darauf freue ich mich schon.
Die Stimmen sind ganz ok, auch wenn die Mundbewegung aus der Hölle ist, sobald Vashyron anfängt zu lachen. Aber mit Lippenbewegungen scheint tri-ace generell ein Problem zu haben, ka warum. xD
Zephyr klingt etwas nach Kein-Bock-mehr-Das-Leben-ist-eh-blöd. Hoffe das ist nur storybedingt und hat nen triftigen Grund.
Zur Not gibts ja jap. Voice-overs.
Übrigens bekommt jede Konsolenversion ein exklusives Kostüm für Leanne:
PS3 Exklusives Kostüm:
Abgebildet ist das Maskottchen von Sony, Toro.http://blog.eoe.sega.jp/wordpress/wp-content/uploads/eoe_blog_0122_02.jpg
XBOX360 Exklusives Kostüm
Microsoft Booth Babes Kostüm aus TGS'09.http://blog.eoe.sega.jp/wordpress/wp-content/uploads/eoe_blog_0122_01.jpg
Gogeta-X
16.03.2010, 18:09
Das mit den Kostümen ist ja schon eine sau coole Sache. ^_^
Endlich mal ein Entwickler der es drauf hat Ingame Cutscenes gut in Szene zu setzen und das mit sovielen Klamottenoptionen! :D
@ Tricco Weißt du zufällig wieviele Klamotten man im Spiel bekommt und wie?
Herrlich! :D
Sämtliche Bedenken bezüglich der Synchro hätten sich damit wohl, wenn ich mir das Video ansehe. Ich freue mich tierisch auf das Spiel, alleine schon weil ich finde dass genau solche sinnfreien Szenen den meisten Spielen fehlen. ^^
Mr.Poeky
20.03.2010, 11:18
Ich hab mir grad nen Review auf gametrailers angeschaut und muss auch sagen, dass es ziemlich cool ausschaut.
Vor allem die Outfit-Funktion ist mal richtig klasse. Die haben auch in Cut-Scenes die ausgesuchten Klamotten an und es gibt wirklich schmucke Dinge zum "ausrüsten". Gut, dass es nicht JRPG typisch eher Verkleidungen sind...
Das KS sieht auch total fetzig aus. Obwohl es realtime Elemente hat, kann man trotzdem alle Chars im Kampf steuern. Sowas hätte ich mir schon viel früher gewünscht. ;)
Hauptsache ist nun, dass auch das Skillsystem seinen Zweck gut erfüllt. ^_^
Dieses Hexagon-Karten-System hab ich nicht so richtig kapiert... :P
Aber im Review fanden die Tester das gut und es würde dem Spieler eine Menge Freiheiten geben. Kann mir das einer von Euch besser erklären? O_O
Die Chars wirken alle drei auch nicht sooo klischeemäßig und sehen sympathisch aus.
Das mit den deutschen Texten und der Synkro ist kein Beinbruch. Ich hoffe zwar, dass man auf englische Texte umschalten kann, höre aber im Zweifelsfall dann halt eher auf das gesprochene Wort.
Alles in allem sieht es nach dem bislang besten JRPG für die PS3 aus. Ich freue mich schon auf meine ersten Eindrücke beim Spielen. ;)
Vashyron Dance in Englisch :D:
http://www.youtube.com/watch?v=tVibNKrp8sQ
Mal ne Frage:
Ich bin grad Chapter 4 oder so und die Gegner in dem Ice-Dungeon in den ich jetzt muss sind echt brockenhart. Man kann das Spiel nicht irgendwie leichter stellen oder? Hab gehört das hätte ja so viele Schwierigkeitsgrade, oder startet man eh auf dem leichtesten bis man die andren freischaltet?
Ich hab jetzt jedenfalls in der Arena meine Level gesteigert indem ich den Leuten untrainierte Waffen gegeben hab, sodass sie jetzt alle mit jeder Waffe so ziemlich gleich auf sind.
Gibts irgendwelche Tipps für Anfänger? Ich mein wenn ich im Kampf alle Hero-Points verbraucht hab (von denen hab ich jetzt 5) und in den kritischen Zustand komm heisst es eh fast schon game over. Das ist ein bisschen nervig >_> schon wieder pausenloses gegrinde...
Kommissar Krempel
22.03.2010, 11:05
Ich habe mich jetzt hier durchgelesen....bin aber immer noch unschlüssig, ob das Spiel etwas für mich ist.
Also...geht ein gescheiter roter FAden durch die Story? Und wenn die Story so schon eher nicht so vorhanden ist...gibt es ein GRundgerüst und werden die Charaktere dann wenigstens gut beleuchtet?
Das Setting gefällt mir nämlich saugut...aber wenn der Rest eher nicht so mein Geschmack ist...dann wirds wohl eher nicht so toll sein...
Wichtigste Frage ... kann man das auf einem Röhrenfernseher spielen oder ist da wieder alles Augekrebsmachend klein?
Sonst würde ich warten bis es billiger ist oder Bioshock 2 vorziehen ^^
Gogeta-X
23.03.2010, 07:25
Wichtigste Frage ... kann man das auf einem Röhrenfernseher spielen oder ist da wieder alles Augekrebsmachend klein?
Kauf dir doch einen TFT Monitor! Gibt sehr gute 23 Zoller für unter 150€...
Will ja jetzt nicht Off-Topic gehen --- aber ich hab´s bestimmt schon hundertmal gesagt das ich es nicht einsehe mir einen Fernseher/Monitor whatever zu holen und dafür mehr zu zahlen als für meine gebrauchte Xbox ... und mich dafür einen Monat einzuschränken :D
Wenn ich allerdings nächstes Semester an einen guten Nebenjob kommen sollte läuft das :D
Naja ich hatte es ja schon im FF13 Thread mal gesagt das ich es komisch finde das westliche Entwickler es offenbar gebacken bekommen ihre Spiele auch auf der guten alten Röhre spielbar zu machen und die Japan-RPG-Riege da offensichtlich was besseres ist (soweit mir bekannt ... gibt sicher auch Gegenbeispiele ;)
Zumal ich davon ausgehe das das Gros´ der Jugendlichen hierzulande mal Papas alten Röhrenfernseher im Kinderzimmer stehen haben ....
Gogeta-X
23.03.2010, 13:36
Will ja jetzt nicht Off-Topic gehen --- aber ich hab´s bestimmt schon hundertmal gesagt das ich es nicht einsehe mir einen Fernseher/Monitor whatever zu holen und dafür mehr zu zahlen als für meine gebrauchte Xbox ... und mich dafür einen Monat einzuschränken :D
Wenn ich allerdings nächstes Semester an einen guten Nebenjob kommen sollte läuft das :D
Naja ich hatte es ja schon im FF13 Thread mal gesagt das ich es komisch finde das westliche Entwickler es offenbar gebacken bekommen ihre Spiele auch auf der guten alten Röhre spielbar zu machen und die Japan-RPG-Riege da offensichtlich was besseres ist (soweit mir bekannt ... gibt sicher auch Gegenbeispiele ;)
Zumal ich davon ausgehe das das Gros´ der Jugendlichen hierzulande mal Papas alten Röhrenfernseher im Kinderzimmer stehen haben ....
Einfach mal 1-2 monate keine Spiele kaufen und dafür mal ordentlich investieren. Wirst auch so von der höheren Auflösung geflascht sein zumal viele games nicht auf 480i optimiert sind, sprich: Sie ruckeln etc... was sie dann auf HD nicht tun. ;)
Heute stehen sogar bei Oma und Opa ne KD Kiste im Wohnzimmer *lol*
Könnte sogar hinhauhen ... bei dem Stress der ab dem nächsten Semester auf mich zukommt würde ich nichtmal Zeit haben die Spiele zu spielen die ich aktuell habe :D
Heute stehen sogar bei Oma und Opa ne KD Kiste im Wohnzimmer *lol*
Bei meinen nicht ... :(
edit:
Klar und als ob ich mir neue Spiele kaufen würde :D FF13 war ´ne Ausnahme ... ^^
But enough ... talk about the Game now ;)
Also um deine Frage wirklich 100% richtig zu beantworten!
Man bekommt mit jedem PS3&X Box 360 Spiel auf ner Röhre Augenkrebs, aba sowas von http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:eek:
Ähm, wieso sollten sie auch.... im Westen hat eig niemand mehr eine Röhre, ich mein Trabi fährt ja auch niemand mehr also wieder weiter entwickeln -DD
MFG
Tajela
Laber kein Müll.
Genug davon jetzt!
Ringlord
24.03.2010, 18:43
Mittlerweile gut 7 Stunden (Kapitel 1) drin und mir drängt sich eine Frage auf: wo kriege ich Wurfwaffen her? Kann man die Granaten nur finden, oder bin ich einfach zu blöd, die Dinger im Laden zu kriegen? Gut, der Hundekot würde mir auch schon zum Leveln reichen, aber leider gibts davon zu wenig :D
Laber kein Müll.
Genug davon jetzt!
Nix Müll, Fakt!
Google mal ;-)
MFG
Tajela
Gogeta-X
25.03.2010, 09:11
Ähm, wieso sollten sie auch.... im Westen hat eig niemand mehr eine Röhre, ich mein Trabi fährt ja auch niemand mehr also wieder weiter entwickeln -DD
MFG
Tajela
Es gibt einige die noch eine Röhre...habe mir ja auch nur einen HDTV gekauft weil mir die kleine schrift in manchen Spielen so angekotzt hat <.<°
Es gibt einige die noch eine Röhre...habe mir ja auch nur einen HDTV gekauft weil mir die kleine schrift in manchen Spielen so angekotzt hat <.<°
Dennoch ist es Fakt, dass fast jeder auf HD umsteigt.
HD Konsolen sind nicht für Röhren gedacht, punkt aus Basta.
150€ sind echt nicht die Welt wie es hier schon erwähnt wurde.
p.s. mein Uropa (94) hat sogar einen HD Fernseher. :D
Davon mal ganz abgesehen, dass man sich mit den richtigen Überlegungen sowas schnell ansparen kann.
Das Spiel ist übrigens toll, hab 6 Stunden Playtime und es macht mehr Spaß als FFXIII. :p
Sylverthas
25.03.2010, 16:09
150€ sind echt nicht die Welt wie es hier schon erwähnt wurde.
p.s. mein Uropa (94) hat sogar einen HD Fernseher. :D
Davon mal ganz abgesehen, dass man sich mit den richtigen Überlegungen sowas schnell ansparen kann.
Das Spiel ist übrigens toll, hab 6 Stunden Playtime und es macht mehr Spaß als FFXIII. :p
Wow, manchmal frage ich mich echt, was Du für ein Genie sein willst, bei so vielen bescheuerten Aussagen ;)
Ganz zu schweigen davon, dass FFXIII auch fast jedem nach 6h noch sehr viel Spaß gemacht hat und dann erst graduierlich beschissener wurde.
Formulieren wir es mal anders: Ein schlechtes Spiel kann man nach ein paar Stunden Spielzeit in die Tonne treten, aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.
es muss ja nicht immer gesamteindruck bedeuten. mir gefällt rof auch besser als FFXIII, auch wenn ich nur (sehr, sehr) kurz angespielt habe. weil kein hope und vanillaaa:D
Wow, manchmal frage ich mich echt, was Du für ein Genie sein willst, bei so vielen bescheuerten Aussagen ;)
Ganz zu schweigen davon, dass FFXIII auch fast jedem nach 6h noch sehr viel Spaß gemacht hat und dann erst graduierlich beschissener wurde.
Formulieren wir es mal anders: Ein schlechtes Spiel kann man nach ein paar Stunden Spielzeit in die Tonne treten, aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.
Manchmal frage ich mich auch was für Genies hier herumlaufen, die meinen dass ich sowas nicht einschätzen kann. Ich hab Final Fantasy XIII durchgespielt mit allen Content und es ist stupide.
Resonance of Fate ist hingegen jetzt schon viel spaßiger als es Final Fantasy XIII je war. Aber warte? Kannst du das einschätzen? Spielst du es grade, oder ich? :rolleyes:
Sylverthas
25.03.2010, 18:16
Manchmal frage ich mich auch was für Genies hier herumlaufen, die meinen dass ich sowas nicht einschätzen kann. Ich hab Final Fantasy XIII durchgespielt mit allen Content und es ist stupide.
Resonance of Fate ist hingegen jetzt schon viel spaßiger als es Final Fantasy XIII je war. Aber warte? Kannst du das einschätzen? Spielst du es grade, oder ich? :rolleyes:
Tatsächlich war das eher auf einen Großteil Deiner Beiträge bezüglich HD und FFXIII bezogen, bei welchen Du so tust, als wäre Deine Meinung die einzig Wahre.
Dabei kommen legendäre Sachen wie
zustande.
Es ist "Fakt, dass fast jeder auf HD umsteigt"? Tolle Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich anzweifle, da ich genug Leute kenne, die das nicht tun und auch so bald nicht vorhaben. Also, wie sehr das "Fakt" ist sei mal dahingestellt :rolleyes:
Zu dem mit den HD Konsolen muss ich gar nichts sagen, gabs in nem anderen Thread schon zur Genüge.
Aber ich finds auch geil, dass eine Käuferschicht komplett aussen vor gelassen wird, damit sie sich ja nen HD kaufen nur um die Texte lesen zu können ^_^
Freu mich schon darauf, wenn man in ... 5-10 Jahren dann ein schön verschwommenes Bild hat, weil man sich noch keinen 3D Fernseher gekauft hat:A
Was FFXIII übrigens angeht: Bin selber kein großer Fan des Spiels, nur leider ist das, was Du dazu schreibst, dennoch nicht sehr überzeugend, was bei mir die Einschätzung zulässt, dass Du tatsächlich keine Ahnung hast, was Du schreibst und das Spiel einfach nur nicht leiden kannst.
Und zu RoF: Schöne Annahme, aber woher willst Du wissen, dass ich das Spiel nicht spiele? Habe ich mich diesbezüglich geäussert?
Und selbst wenn habe ich keine Einschätzung über das Spiel gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ein Spiel, welches nach 6h gut ist, das nicht unbedingt bleiben muss; und FFXIII war für viele Spieler nach 6h noch gut, später hingegen nicht mehr unbedingt.
(...) aber es gibt bei einem guten Spiel in keinster Weise Gewissheit, dass es gut bleibt.
Dann wäre es doch auch kein gutes Spiel oder? Aber ich glaube, ich weiß was du meinst.
Es ist in den meisten RPGs, vor allem auf der aktuellen Generation so, dass sie anfangs allesamt sehr stark sind und im Verlauf etwas nachlassen. Vielleicht weil es unter ökonomischen Gesichtspunkten am Ende nicht realisierbar wäre, den anfangs geleisteten Detailgrad bis zum Ende durchzuziehen.
Wie so oft wieder The last Odyssey als Beispiel. Der Beginn ist ein Traum. Die ersten 2-3 Stunden hat man das Gefühl, man würde das beste RPG aller Zeiten spielen - doch später merkt man, dass das Niveau in allen Bereichen (Sound, Grafik, Story und Charakterdesign) stark zurückgeht. Viele andere RPGs trumpfen mit stimmungsvoller Einleitung auf und werden dann im Verlauf sehr berechenbar und leider auch ziemlich mittelmässig.
Bei FF13 sollte man allerdings kaum mehr so tun, als würde man sich nach 5-6 Stunden noch wundern, dass sich nichts groß ändert. War ewig bekannt, dass das eher ein interaktiver 40 Stunden-Film ist, der spielerisch leider echt keine Bombe ist.
Was RoF angeht, bin ich immer noch skeptisch, ob es gekauft wird, oder nicht. Spiele, die eine lahme Geschichte haben, nicht besondere Charaktere und technisch auch noch mau sind, brauch ich mir eigentlich nicht antun, weil ich sowas tendenziell sowieso nicht durchspielen würde.
Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.
Da mir aber kein RPG einfällt, was für die Xbox in naher Zukunft kommt, würde ich mich gerne irgendwie überzeugen lassen.. ;)
@zur HD-Diskussion:
Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3). Wenn man damit leben kann, sei es einem gegönnt. Warum Entwickler die Texte jedoch für SD nicht anbieten, kann ich auch nicht verstehen (bei Banjoo und Kazooie wurde es auch nachträglich gepatcht).
Naja, aber wie wichtig einem die Optik hier ist, sieht man daran, dass einige beklagt feststellen, dass sie keinen hochkriegen, wenn sie die Haare von FF13-Charakteren auf der Xbox 360 verpixelt vorfinden, was bei der PS3 nicht der Fall ist. :)
Wie wichtig vielen die Optik i
Vielleicht täusche ich mich auch, aber bislang habe ich das Gefühl, man bekommt ein ziemlich mittelmäßiges RPG, was absolut ohne Highlights ankommt und nur vom Kampfsystem lebt (was widerum auch später ziemlich hart sein soll). Magna Carta 2 hatte zwar vielfach nur abgekupfert, hatte aber dafür alles relativ ordentlich gemacht.
Besser ein mittelmässiges RPG das Spass macht als ein overhypetes das keinen Spass macht :D:A
Ich bin zwar der Meinung, dass es jedem selber überlassen ist, ob er einen HD-TV oder eine Bildröhre hat, aber ich selber kenne den Unterschied aus eigener Erfahrung und es lässt sich nicht bestreiten, dass bei einer Bildröhre mindenstes in puncto Atmosphäre einiges verloren geht. Zumal die Geräte mittlerweile nicht mehr unbezahlbar sind und alle Geräte darauf ausgelegt sind, ist eine Umstellung kaum zu umgehen. Lieber ein Spiel vernünftig spielen, als 3-4 mit Einschränkungen (nicht - kaum lesbare Texte, Ruckler oder Verzerrungen durch 4:3).
Muss jeder selbst wissen. Der große Vorteil IMHO dass PS2 halt auf ner guten Röhre ansehnlicher ist als auf vielen HDTVs. Auch 480p bringt da vielfach keine sauberere Optik.
Aus Sicht der Entwickler sollte man das ganze aber auch irgendwo bedenken, tri-Ace ist das mit Silmeria schon etwas negativ aufgefallen. Mich haben jedenfalls zu _große_ Texte noch nie gestört (abgesehen von Arcade-style Einblendungen von irgendwelchen unwichtigen Sachen ^^' )
Die Textgröße und 16:9 macht das ganze natürlich irgendwo unausweichlich, da stimme ich zu.
Bei FF XIII auf Xbox 360 und Co. fehlt halt letztendlich etwas Schärfe, die Haare sind auch in der PS3 Version gedithert. AFAICS sind auch 1 - 2 Effekte in den Kampfsequenzen gedithert (in FF XIII PS3), einfach um weniger Transparenzen zu haben.
Ich habe mir mal eben das Intro angesehen. Dieser schicksalshafte Turm erinnert mich vom Konzept und von der Optik doch sehr stark an Infinite Undiscovery.
Der Rest des Spieles sieht dafür gar nicht so tri-Ace-artig (z.B. knallige Farben) aus. Wüsste ich nicht, dass es von denen ist, würde mich das viel mehr an Shadow Hearts erinnern..;)
Tatsächlich war das eher auf einen Großteil Deiner Beiträge bezüglich HD und FFXIII bezogen, bei welchen Du so tust, als wäre Deine Meinung die einzig Wahre.
Dabei kommen legendäre Sachen wie
zustande.
Es ist "Fakt, dass fast jeder auf HD umsteigt"? Tolle Aussage, deren Wahrheitsgehalt ich anzweifle, da ich genug Leute kenne, die das nicht tun und auch so bald nicht vorhaben. Also, wie sehr das "Fakt" ist sei mal dahingestellt :rolleyes:
Zu dem mit den HD Konsolen muss ich gar nichts sagen, gabs in nem anderen Thread schon zur Genüge.
Aber ich finds auch geil, dass eine Käuferschicht komplett aussen vor gelassen wird, damit sie sich ja nen HD kaufen nur um die Texte lesen zu können ^_^
Freu mich schon darauf, wenn man in ... 5-10 Jahren dann ein schön verschwommenes Bild hat, weil man sich noch keinen 3D Fernseher gekauft hat:A
Was FFXIII übrigens angeht: Bin selber kein großer Fan des Spiels, nur leider ist das, was Du dazu schreibst, dennoch nicht sehr überzeugend, was bei mir die Einschätzung zulässt, dass Du tatsächlich keine Ahnung hast, was Du schreibst und das Spiel einfach nur nicht leiden kannst.
Und zu RoF: Schöne Annahme, aber woher willst Du wissen, dass ich das Spiel nicht spiele? Habe ich mich diesbezüglich geäussert?
Und selbst wenn habe ich keine Einschätzung über das Spiel gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ein Spiel, welches nach 6h gut ist, das nicht unbedingt bleiben muss; und FFXIII war für viele Spieler nach 6h noch gut, später hingegen nicht mehr unbedingt.
Dann haben diese Leute in naher Zukunft PECH und können zusehen, dass ihre Geräte nicht mehr von alten Modellen richtig unterstützt werden.
Komm mir nicht mit so einem Argument, sonst hätten die PC Leute auch sagen können "CD? Warum ich hab doch ein Diskettenlaufwerk" und das "fast" bezog sich halt auf die ganzen armen Studenten die immer so tun als würden sie am Abgrund der Existenz leben. Bei einigen versteh ich das, bei anderen die dann aber rumheulen dass sie keine 150€ für ein HD Gerät übrig haben und sich dann beschweren dass die Texte unleserlich sind, denen ist nicht zu helfen.
Zelretch
25.03.2010, 20:41
Dann haben diese Leute in naher Zukunft PECH und können zusehen, dass ihre Geräte nicht mehr von alten Modellen richtig unterstützt werden.
Komm mir nicht mit so einem Argument, sonst hätten die PC Leute auch sagen können "CD? Warum ich hab doch ein Diskettenlaufwerk" und das "fast" bezog sich halt auf die ganzen armen Studenten die immer so tun als würden sie am Abgrund der Existenz leben. Bei einigen versteh ich das, bei anderen die dann aber rumheulen dass sie keine 150€ für ein HD Gerät übrig haben und sich dann beschweren dass die Texte unleserlich sind, denen ist nicht zu helfen.
Nur dass das Fernsehprogramm für die geschätzten nächsten 30 Jahre Abwärtskompatibel zu SDTVs bleiben wird, während CDs nicht Abwärtskompatibel zu Diskettenlaufwerken sind.
Fakt ist , dass die Anzahl der HD Geräten in den letzten Jahren gestiegen ist. (http://hdtv.biz-news.com/news/2009/07/30/0005) (2009) Fakt ist allerdings nicht , "dass fast jeder auf HD umsteigt".
Nur dass das Fernsehprogramm für die geschätzten nächsten 30 Jahre Abwärtskompatibel zu SDTVs bleiben wird, während CDs nicht Abwärtskompatibel zu Diskettenlaufwerken sind.
Fakt ist , dass die Anzahl der HD Geräten in den letzten Jahren gestiegen ist. (http://hdtv.biz-news.com/news/2009/07/30/0005) (2009) Fakt ist allerdings nicht , "dass fast jeder auf HD umsteigt".
Fakt ist, dass es nun trotzdem jeder tut oder tun wird.
"Geschätzte" 30 Jahre my ass, CD -> DVD dann halt auch unterschiedliche Laufwerke.
StarOceanFan
25.03.2010, 21:00
Fakt ist, das dies hier der falsche Ort für diese Diskussion ist.
Mein RoF kommt am Montag, passend zum Ferienbeginn. :)
So viele Knallertitel in diesem Monat. Mein SMT: Strange Journey kommt ja auch noch nächste Woche.
So Spiel ist Gestern angekommen...
zum Game, ich bin echt sprachlos... Die letzen Games von Tri-Ace fand ich ganz ehrlich gesagt ziemlich öde und langweilig, aber ROF ?!
Ist mal sowas von genau das gegenteil, ich habe zwar erst knapp 7 Stunden Gespielt und bin noch imma in Kapitel 1 "von 16" aber ich liebe das Spiel jetzt schon, eig war FFXIII ja mein GOTY JRPG 2010 aber ich glaube ROF schlägt das mal um Längen...
Das Setting ist der Hammer, die Chars sind auch sehr gut geworden und von der großen Weltkarte die man freispielen muss, brauche ich erst garnet zu reden...
Die Grafik ist aufjedenfall auch sehr okay, ich finde sie nun nicht viel schlechter als von FFXIII vllt ein wenig...
Sound ist soweit auch okay, schön Rockig und Stimmig...
Die Kämpfe sind eh mal der mega Bürner, ihr könnt jede Waffe upgraden bis zum geht net mehr und das macht wirklich laune, genauso wie die ganzen outfits für die Chars...
Ich denke ich werde mit ROF einige stunden länger beschäftigt sein schade das es trotzdem irgendwann zuende ist...
Es gibt auch wirklich sehr sehr viele Nebenaufträge...
Hab noch net eine Story Mission gemacht, ich gammel nur in der Arena bis jetzt -DD
Also wer JRPGS mag, sollte hier aufjedenfall zugreifen....
ROF <3
PS: Was mich total stört ist das keiner sich ROF anschauen wird, weil sie ja denken FFXIII ist eh das beste JRPG da braucht man ja kein ROF... Wirklich sehr sehr schade, denke die Verkaufzahlen werden sehr schlecht sein, auch wenn das Game einfach nur Bombe ist o_O
MFG
Tajela
Gogeta-X
26.03.2010, 08:09
Fakt ist, dass es nun trotzdem jeder tut oder tun wird.
"Geschätzte" 30 Jahre my ass, CD -> DVD dann halt auch unterschiedliche Laufwerke.
Woher beziehst du eigentlich deine Bodenlose Weisheit? :rolleyes:
Richtige Zocker haben noch eine Röhre daheim rumstehen für alte Konsolen die auf einem HD nun einmal kacke aussehen ;)
Fakt ist sicherlich nur eins: Über jkurz oder lang werden viele nicht mehr an einen HDTV vorbei kommen. In den heutigen Läden gibts keine Röhrenfernseher mehr und jeder LCD hat mittlerweile ja wenigstens HD Ready. ^^
@Topic Bin am Überlegen ob ichs mir heute holen soll...hab aber noch genug bei FFXIII zu tun. :-/ Werde wohl FFXIII mit dem rest Content noch durchzock0rn und mich dann auf RoF stürzen. ;O
Dantares
26.03.2010, 12:42
Ich bekomme es heute, aber kanns erst am Montag zocken, da ich nicht daheim bin :(
Grinkind76
26.03.2010, 12:49
also an mir solls nicht liegen, das es sich schlecht verkauft, hol´s mir nämlich auch heute :)
zocks aber erst nach ff13, mag nicht zwei jrpgs gleichzeitig spielen.
Aber der Soundtrack ist "rockig" ? aber doch bitte nicht größenteils oder, ich mag nämlich rock nicht ganz so gern
Gibts eigentlich auch irgendwo die deutsche Version? Hatte mich mal umgeguckt und alle kleinen Händler haben nur die UK-Version für die X360. Komisch! ;)
Gogeta-X
26.03.2010, 14:09
Gibts eigentlich auch irgendwo die deutsche Version? Hatte mich mal umgeguckt und alle kleinen Händler haben nur die UK-Version für die X360. Komisch! ;)
Ist auf der UK keine deutsche Sprache drauf? Würde mich sehr wundern, war bei IU und SO4 ja auch so...
Ringlord
26.03.2010, 14:57
Ist auf der UK keine deutsche Sprache drauf? Würde mich sehr wundern, war bei IU und SO4 ja auch so...
IU & SO4 = SE
RoF = Sega
Aber ja, zumindest bei der PS3-Version kann ich bestätigen, dass u.a. auch Deutsch drauf ist.
Nee, da steht ua schwedisch USW. Denke das liegt an Sega! Ist oft so, dass bei der uk-Version nur Nordeuropa berücksichtigt wird! Welches die dritte sprache war, weiß ich aber auch nicht! Für sowas zahle ich aber keine 60 EUR, da warte ich lieber oder bestell bei Amazon! Habe ff13 eh noch nicht durch!
IU & SO4 = SE
RoF = Sega
Aber ja, zumindest bei der PS3-Version kann ich bestätigen, dass u.a. auch Deutsch drauf ist.
Verstehe ich eh net, für die crap games haben sie SE und für das Epic Game Sega, dabei hasse ich eig Sega o_O
MFG
Tajela
Knuckles
26.03.2010, 19:40
..., dabei hasse ich eig Sega o_O
*schwarzes Büchlein rausnehm*
*namen auf der Bannliste notier*
Ey, eine Frage an die Leute die sich ungeachtet der Diskussion am Spiel erfreuen:
Ich suche für nen Nebenquest in Cp 13 ein Vulcaniced Hide. Hab gelesen die bekommt man von den Junked Behemoth in Estio (oder so) auf Ebene 10.
Ich klapper den ganzen Dungeon ab aber finde einfach keinen Junked Behemoth. Nur Junked Gangster und diesen Fire Jeti. >_> Ne Ahnung wo der sich rumtreibt?
Und wann bekommt man eigentlich Kleideroption C?
Verstehe ich eh net, für die crap games haben sie SE und für das Epic Game Sega (...)
Nun, is halt so http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
SO4 ist ja eigentlich noch ganz OK, die Kämpfe machen Spaß, die Grafik ist nicht schlecht und es gibt Städte zum bummeln und einkaufen.
IU halte ich jetzt auch für einen der besseren Xbox 360 Titel und hätte es gerne für PS3 oder PC :P
Sega generell hat bei RPGs aber öfters ein gutes Händchen mit z.B. Valkyria Chronicles oder jetzt tri-Ace' RoF. Dazu publisht man u.a. Platinum Titel wie Infinite Space, Bayonetta und wer weiss was da noch kommt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch gutes Marketing :A
Rangrith
27.03.2010, 20:35
SEGA macht ja generell eine gute Entscheidung bei der Auswahl der Games, nur bei ihnen scheitert es an dem shitty Marketing. Ungünstiger Releasezeitpunkt + kaum Werbung... die perfekten Voraussetzungen für einen Sleeper-Hit.
Das erinnert mich an Shadow Hearts Covenant, welches ja auch aus genau den selben Gründen kein Verkaufshit war, obwohl es imo zu den besten RPGs auf der PS2 gehört. =/
Hab auch mittlerweile 7 Std. auf dem Zähler (im Kapitel 3) und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Seit langer Zeit (seit VP2 um genau zu sein) nicht mehr so viel Spaß gehabt mit einem RPG.
Von der Story gab es bis jetzt nicht viel zu sehen, aber das liegt wohl an der Erzählweise...
Man wird ganz am Anfang ins Spielgeschehen ohne Hintergründe geworfen und erfährt das ganze nach und nach häppchenweise, z.B. wie die Charaktere sich kennengelernt haben usw. Bin mir sicher, dass die Story sich gegen Ende noch weiter öffnen wird.
Gameplay ist sowieso erste Sahne, da braucht man sich bei tri-ace keine Sorgen zu machen. Natürlich vorausgesetzt, man macht die Tutorial-Kämpfe in der Arena und setzt sich mit dem Kampfsystem so halbe Stunde auseinander. Sonst wird man den Controller nach dem ersten Game Over frustriert gegen die Wand schmeißen. Also nichts für ungeduldige Spieler, die sofort unkompliziert mit Metzeln loslegen wollen. xD
Waffenumbau durch die Symbole erinnert einen bisschen an das Ausrüstungssystem aus VP2 und ist selbst für Leute, die sich überhaupt nicht mit Schusswafen auskennen, relativ einfach zu verstehen.
Das erst mal, als erster Eindruck. ^^
Kann mir eigentlich jemand sagen, wie ich im Kapitel 3 bei dieser einen Nebenmission, wo man dem Ladenbesitzer die zweite Puppe bringen soll, die Gegner plattmache.
Das sind übrigens 3 Riesen, der Anführer hält dabei die Puppe an seinem Gürtel fest. ^^
Mit ca. Lv.12 fühl ich mich eigentlich auch nicht unterlevelt. Weiß nicht woran es scheitert, aber nach zwei Angriffen von dem Anführer bin ich in 'Gefahr' (engl. Critical Condition?).
Mal zu meinem Ersteindruck.
Resonance of Fate gefällt mir bislang (nach 8 Stunden Spielzeit) ziemlich gut. Grafik geht in Ordnung, auch wenns gerade nach God of War 3 doch zu sehr an PS2-Zeiten erinnert. Musik schwankt mir aber zu sehr zwischen grausig (in der Arena), launig (z.B. tagsüber auf der Oberwelt) und sehr angenehm (Titelbildschirm). Sakuraba war jedenfalls schonmal besser.
Kampfsystem ist natürlich tri-Ace-typisch sehr spassig geraten und motiviert wieder ungemein die Story links liegen zu lassen (halt wie es sich für ein gutes RPG gehört). Lediglich das Anvisieren während Hero-Actions find ich bisher äußerst suboptimal.
Ansonsten gibts halt noch die spassige Hex-Feld-Oberwelt und ebenfalls tri-Ace-typisch massig Items für ausgiebiges Party-Management. Bisher sieht jedenfalls nach einen prima RPG aus.
Gott kackt mich das Spiel gerade an. Ich bin echt kurz davor es hinzuschmeissen und nie wieder anzufassen.
Im Chapter 13 war noch alles easy peasy. Und jetzt killt mich der Dungeon im Chapter 14 mit links.
Ich hab gestern fast 4 Stunden gegrinded und meine Chars auf Level 72, 75, 72 gebracht. Dann geh ich wieder in den Dungeon rein (frohen Mutes, weil so viel grinding muss doch irgendwas bringen) und mach eine einzige Hero Action um bissi Scratch Damage zu machen. Springe vor, lade bis Maximum auf und zieh dem anvisierten der 6 anwesenden Gegnern knapp die Hälfte der Leiste als Scratch ab. Dann landet mein Char und wird von allen Gegnern angeschossen, sodass er nach einer einzigen Action fast ne volle Leiste Scratch Damage hat. Dann zieh ich nen anderen Char nach um ihm die Scratch Damage auch wenigstens abzuziehen. Doch bevor er überhaupt einen Schuss abgeben kann hat der Gegner die Scratch Damage schon wieder fast komplett geheilt und mein zweiter Char hat nach dem Landen auch ne fast volle Leiste mit Scratch Damage.
Ich mein was soll denn das? Ich hab alle meine Waffen geupdatet, hab 3 MGs, meine Leute knapp 6000 HP, jeder zwei Ausrüstungsitems die ihnen insgesammt 40 % Phsyikalische Verteidigung geben und trotzdem hab ich nicht den Hauch einer Chance überhaupt nur einen der ca 25 Räume des Dungeons zu packen?
Man das suckt. Irgendjemand noch Tipps bevor ich's aufgebe? So ein Dreckmist, warum gibt man dem Spieler nicht die Möglichkeit auf easy zu stellen?
Gott kackt mich das Spiel gerade an. Ich bin echt kurz davor es hinzuschmeissen und nie wieder anzufassen.
Im Chapter 13 war noch alles easy peasy. Und jetzt killt mich der Dungeon im Chapter 14 mit links.
Ich hab gestern fast 4 Stunden gegrinded und meine Chars auf Level 72, 75, 72 gebracht. Dann geh ich wieder in den Dungeon rein (frohen Mutes, weil so viel grinding muss doch irgendwas bringen) und mach eine einzige Hero Action um bissi Scratch Damage zu machen. Springe vor, lade bis Maximum auf und zieh dem anvisierten der 6 anwesenden Gegnern knapp die Hälfte der Leiste als Scratch ab. Dann landet mein Char und wird von allen Gegnern angeschossen, sodass er nach einer einzigen Action fast ne volle Leiste Scratch Damage hat. Dann zieh ich nen anderen Char nach um ihm die Scratch Damage auch wenigstens abzuziehen. Doch bevor er überhaupt einen Schuss abgeben kann hat der Gegner die Scratch Damage schon wieder fast komplett geheilt und mein zweiter Char hat nach dem Landen auch ne fast volle Leiste mit Scratch Damage.
Ich mein was soll denn das? Ich hab alle meine Waffen geupdatet, hab 3 MGs, meine Leute knapp 6000 HP, jeder zwei Ausrüstungsitems die ihnen insgesammt 40 % Phsyikalische Verteidigung geben und trotzdem hab ich nicht den Hauch einer Chance überhaupt nur einen der ca 25 Räume des Dungeons zu packen?
Man das suckt. Irgendjemand noch Tipps bevor ich's aufgebe? So ein Dreckmist, warum gibt man dem Spieler nicht die Möglichkeit auf easy zu stellen?
Das ist Easy, es gibt 10 Schwierigkeitsgrade, die du nach und nach freischalten kannst ;-)
Evlt einfach erst was anderes machen, level cap ist 300 oda war es 350 ?! Hast also noch viel vor dir -DD
MFG
Tajela
Bah, easy ist das nicht. Easy wählen Leute wie ich die keine Herausforderung haben wollen sondern nur die Welt und die Story genießen wollen.
._. Naja, was andreres kann ich schlecht machen, gibt keine Nebenmissionen mehr und in der Arena komm ich auch nimmer weiter...
Bah, easy ist das nicht. Easy wählen Leute wie ich die keine Herausforderung haben wollen sondern nur die Welt und die Story genießen wollen.
._. Naja, was andreres kann ich schlecht machen, gibt keine Nebenmissionen mehr und in der Arena komm ich auch nimmer weiter...
Grinden oda Arena mission, die kannst unendlich wiederholen alle ;-)
MFG
Tajela
Rangrith
29.03.2010, 13:22
Ich bin jetzt zwar nicht so weit im Spiel wie du, kann dir aber sagen, dass es Leute gibt, die das Spiel sogar mit Lv. 50 durchgespielt haben.
Ich glaub nicht, dass man in diesem Spiel mit Grinden jetzt viel anrichten kann (außer man steigt +20 Lvl. auf xD), versuch deswegen etwas bei deiner Strategie zu ändern.
Hmm, vielleicht mit anderen Waffen, wie wäre es mit Granaten? Mit denen habe ich bis jetzt sehr schwierige Bosse gekillt, bei denen ich nach so vielen Game Overs auch kurz davor war, aufzugeben. Vielleicht helfen dir Giftgranaten, das sollte zumindest die Gegner davon abhalten, den Streifschaden wiederherzustellen.
Oder benutz noch zusätzlich Items wie Anti-Schaden, diese haben mir manchmal auch das Leben gerettet.
Dann noch...Weiß jetzt nicht, ob du Terminale benutzt, aber versuch mal paar davon mit farbigen Hexazellen zu aktivieren und sie mit dem Dungeon zu verbinden, um den Gegner zu schwächen bzw. deine Charas zu stärken.
Erinnert mich übrigens an das Siegelsteinsystem aus VP2 <-<.
Das wären erst mal paar Tipps, vielleicht helfen sie dir ja. ^^
Wenn nicht, sorry. ^^
Max. Level müsste 300 sein. 100 Lvl pro Waffentyp, von denen es nur leider drei gibt.
Ich hätte gerne Bazooka gehabt.
Triple_Nippel
31.03.2010, 15:01
Wie kann ich bei den anderen Charakteren Granaten ausrüsten geht das erst Später oder überseh ich da was ?
Rangrith
31.03.2010, 23:29
Du übersiehst was, richtig. Musst zuerst die Granatenkiste im Menü unter Ausrüsten ablegen und das geht mit der Dreiecktaste, zumindest bei der PS3 Version. Danach können die anderen die Kiste auch ausrüsten. Selbiges gilt btw auch für Magazin- und Erste Hilfe Kiste.
Bin btw im Kapitel 9 und endlich kommt die Story in Fahrt. Viele behaupten, es gäbe keine... eigentlich ein berechtigtes, nachvollziehbares Irrtum, denn die Präsentation ist bis jetzt so suboptimal gewesen, dass man denkt, das Spiel besteht nur aus Missionen.
Aber wenn man sich die Spielwelt so anguckt inkl. was die NPCs so sagen und dazu noch die kurzen Szenen aus der Sicht der beiden Machtpersonen da, dann sieht man schon, dass da was gut durchdachtes vorhanden ist. Nur, es scheitert leider bisschen an der wirren Erzählsweise.^^
Abgesehen davon finde ich aber die gut ausgearbeiteten Charas super!
Hoffe das bleibt bis zum Ende so und man verschwendet bei den Storyszenen nicht so viel Potential wie bis jetzt.
Book of Twilight
01.04.2010, 18:58
Wem HD TVs zu teuer sind, der soll sich halt keinen kaufen...
Is ja nich so das man dazu gezwungen wird xD
Da Videpspiele für mich aber ein sehr zeitfüllendes Hobby sind wollte ich mir über kurz oder lang definitiv einen HD TV kaufen...da kommt man einfach nicht drum rum^^
Seit Anfang März warte ich jetzt auf ein gescheites Angebot...denn eigentlich wollte ich den HD TV noch VOR FFXIII kaufen...aber bevor ich Geld zum Fenster rausschmeiss...warte ich lieber ein paar Wochen länger...und diese Woche kam ein unschlagbares Angebot bei Saturn in meiner Stadt...da hab ich sofort zugeschlagen und nu kann ich den HD TV auch auf meiner "must have für Konsolen" Liste streichen ;)
In meinem Frundeskreis bin ich btw einer der letzten die sich en HD TV geholt haben zum zocken...manche besitzen schon seit über 2 Jahren einen. In meinem Frundeskreis inklusive mir bewegt sich das Alter aber auch mehr Richtung 30 gehend...da sehen finanzielle Verhältnisse sicher auch anders aus, wie als Schüler, oder Jugendlicher im allgemeinen :p
edit: Damit wenigstens noch was zum Thema dabei steht...ich hol mir RoF erst, wenn ich diese Woche dann mal Heavy Rain abgehakt hab und God of War 3 danach. Dann wird sicherlich RoF direkt danach folgen :) Ich hab keine großen Erwartungen, hauptsache es macht Spass.
Rangrith
02.04.2010, 20:28
tri-Ace Introduces the ASKA Framework
Add another name to the list of Japanese-developed game engines. Joining Capcom's MT Framework and Square Enix's Crystal Tools is the ASKA Framework, an internal engine from Resonance of Fate/End of Eternity developer tri-Ace.
Impress Watch technology writer Zenji Nishikawa has a length two page report on the engine and its use in Resonance of Fate. I've summarized a few points here. For more, Japanese readers can see part 1 (http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100401_358445.html) and part 2 (http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100402_358465.html) of the column for themselves.
Work on ASKA, which stands for "tri-Ace Superlative Knowledge-based Architecture," began in 2005, initially as a project to convert tri-Ace's PlayStation 2 engine to a programmable shader architecture for use on PC, Xbox 360 and PS3. They fixed an initial feature set for the engine at some point in 2008. Infinite Undiscovery, Star Ocean 4 and End of Eternity all use the engine, and to varying extents, they were developed in parallel with it. Another game, currently unannounced, was started in 2009. It uses a new version of ASKA and can be considered a second generation ASKA game.
The Resonance of Fate team provided Nishikawa with some specs for the game's graphics performance. For cut scenes, battle and the world map, a single scene will use 350,000 polygons. This isn't what's rendered by the GPU -- just the total geometry of all the buildings, NPCs and other elements. In town, a single scene will have 150,000 polygons.
A single frame will have a visible polygon count of between 100,000 and 200,000 polygons. When adding in all the real time rendering elements like shadow maps and so forth, the GPU burden for a busy scene is around a million polygons.
Player characters and primary NPCs use between 30,000 and 40,000 polygons. This is twice the standard of the current generation, says the staff. A good amount of that is used on hair -- 5,000 for male characters and 8,000 for female characters. Event scenes and real time scenes use the same 3D model.
The game runs at 30 frames per second, but during high processing scenes the framerate will drop some times. Resolution is 1088x720, scaled up to 16x9, and with 2xMSAA. In terms of frame rate and rendering resolution, there's no difference between the PS3 and Xbox 360.
There are a variety of differences in how the two systems render their visuals, though. You'll have to read up on these yourself. The second page (http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100402_358465.html) of the feature has plenty of comparison shots.
Development for EoE took place with Xbox 360 as the target platform. However, the programmers kept in mind that they'd be porting it to the PS3. That foresight, combined with the ASKA Framework, allowed them to port the game to the PS3 in three weeks. They actually just made it in time for the PS3 version's debut at the Tokyo Game Show. After this, they spent about two months tuning various areas of the PS3 version.
The PS3 version ended up being more efficient than the 360 version in some areas. The game's physical calculations make heavy use of the CELL's SPUs, making them run far faster on the PS3 than on the 360. The programmers made adjustments to make sure the two versions of the game have the same performance, but looking at efficiency, the PS3 version has more room to spare.
The 360 version has advantages in shadow maps and other areas. For specifics, and plenty of other technical details, you'll have to read the original articles.
Quelle: Adriasang (http://www.andriasang.com/e/blog/2010/04/02/triace_aska_framework/)
Für Lesefaule kurz zusammengefasst:
- IU, SO4 und RoF wurden mit der ersten Generation der ASKA Engine entwickelt, welche 2005 entwickelt wurde
- 2008 wurde die ASKA verbessert ==> zweite Generattion
- Ein unangekündigtes Spiel, das sich seit 2009 in Entwicklung befindet, macht von der verbesserten 2. Generation der Engine Gebrauch
- Leadplattform für RoF war 360, aber letztendlich wurde die PS3-Portierung technisch gesehen doch überlegen, während die 360-Version hier und da bessere Licht- und Schatteneffekte hat
Hier gehts zum originalen japanischen Artikel. (http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100401_358445.html)
U.a. sieht man dort Vergleichsbilder zu RoF, wie es mit der 2. Geneartion von ASKA ausgesehen hätte.
Bin mal gespannt auf ihr unangekündigtes Spiel, wird grafisch bestimmt etwas "realistischer" als ihre bisherigen Current-Gen-Games. :)
Dantares
02.04.2010, 20:52
Ich geh davon aus, dass das das neue Star Ocean ist, da es ja noch nicht offiziell angekündigt wurde, sondern nur gesagt wurde, dass man daran arbeitet.
Ich geh davon aus, dass das das neue Star Ocean ist, da es ja noch nicht offiziell angekündigt wurde, sondern nur gesagt wurde, dass man daran arbeitet.
Hoffe es, wobei ich diesmal ein etwas besseres Charadesign erwarte als die Kindertruppe von SO4
Lucian der Graue
03.04.2010, 12:34
- Ein unangekündigtes Spiel, das sich seit 2009 in Entwicklung befindet, macht von der verbesserten 2. Generation der Engine Gebrauch
Valkyrie Profile 3: Hrist
[/Ironie]
Hat schon wer in Kapitel 3 oda 4 das Quest mit dem Kobold gelöst?
Soll sich angeblich auf der Regenbogenbrücke befinden, habe ihn aber nirgendst gefundn.
Allerdings treibt sich seit einigen Kapiteln ein Kobold in den Städten herum und lässt immer ein paar Rubien liegen beim Wegrennen, was hat es mit dem auf sich?
Und in Kapitel 5 oder 6, als Leanne krank ist, sagt Zephyr, er hätte noch irgendwo eine zweite Waffe rumliegen, aber nirgendwo gefunden ... weiss einer wo die ist? Habe sie auch nirgendst gefunden <.<
Und das das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad LEICHT ist, ist ein Blödsinn >=P Manche Kämpfe sind echt extrem schwer und fast schon lächerlich <.<
Und überhaupt die Erfindung von 10 Schwierigkeitsgraden ist doch totaler Müll.
Das Spiel ist ein extremer Zeitfresser, bin in Kapitel 7 und hab schon über 20 Stunden hinter mir, und es dauert immer und immer länger x_X (vorallem, als ich gelesen habe weiter oben, das es einen Dungeon mit 25 Räumen gibt ..)
Und das auf 10 Schwierigkeitsgraden? Na heureka.
Aber die Sequenzen sind dafür einsame Sahne, auch wenn man von der Story nicht viel mitbekommt oder gar kapiert, Witzig sind sie allemal, und das auch noch ziemlich ordinär, echt Klasse gemacht ;D Einerseits kommen die Charaktere sehr tiefsinnig rüber, und 2 Sekunden später machen sie solch vertrottelten Sachen ...xD
Die mit Barbarella war sowieso die extremste ... xD "Mit meiner wahren Magnum zurückballere" .... xD
Aber die Bindung zwischen Kardinal Pater und Zephyr ... nein ... DAFÜR WERD ICH NIE VERSTÄNDNIS AUFBRINGEN!!! xD
Hat schon wer in Kapitel 3 oda 4 das Quest mit dem Kobold gelöst?
Soll sich angeblich auf der Regenbogenbrücke befinden, habe ihn aber nirgendst gefundn.
Allerdings treibt sich seit einigen Kapiteln ein Kobold in den Städten herum und lässt immer ein paar Rubien liegen beim Wegrennen, was hat es mit dem auf sich?
Und in Kapitel 5 oder 6, als Leanne krank ist, sagt Zephyr, er hätte noch irgendwo eine zweite Waffe rumliegen, aber nirgendwo gefunden ... weiss einer wo die ist? Habe sie auch nirgendst gefunden <.<
Und das das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad LEICHT ist, ist ein Blödsinn >=P Manche Kämpfe sind echt extrem schwer und fast schon lächerlich <.<
Und überhaupt die Erfindung von 10 Schwierigkeitsgraden ist doch totaler Müll.
Das Spiel ist ein extremer Zeitfresser, bin in Kapitel 7 und hab schon über 20 Stunden hinter mir, und es dauert immer und immer länger x_X (vorallem, als ich gelesen habe weiter oben, das es einen Dungeon mit 25 Räumen gibt ..)
Und das auf 10 Schwierigkeitsgraden? Na heureka.
Aber die Sequenzen sind dafür einsame Sahne, auch wenn man von der Story nicht viel mitbekommt oder gar kapiert, Witzig sind sie allemal, und das auch noch ziemlich ordinär, echt Klasse gemacht ;D Einerseits kommen die Charaktere sehr tiefsinnig rüber, und 2 Sekunden später machen sie solch vertrottelten Sachen ...xD
Die mit Barbarella war sowieso die extremste ... xD "Mit meiner wahren Magnum zurückballere" .... xD
Aber die Bindung zwischen Kardinal Pater und Zephyr ... nein ... DAFÜR WERD ICH NIE VERSTÄNDNIS AUFBRINGEN!!! xD
Nach der Waffe hab ich auch lange gesucht, ich glaub es war einfach die gemeint, die Leanne da gelassen hat um dual wield einführen zu können.
Leon der Pofi
05.04.2010, 09:03
[/Ironie]
hrist ist eigentlich die einzige, wahre valkyrie, wenn man vom mythologischen inhalt ausgeht.
Barbatos
05.04.2010, 09:33
Work on ASKA, which stands for "tri-Ace Superlative Knowledge-based Architecture," began in 2005, initially as a project to convert tri-Ace's PlayStation 2 engine to a programmable shader architecture for use on PC, Xbox 360 and PS3.
Aha, ASKA ist also ne Multiplatformengine, die seit 2005 auf PC/360/PS3 funktioniert!
Development for EoE took place with Xbox 360 as the target platform. However, the programmers kept in mind that they'd be porting it to the PS3
Ich dachte ASKA ist ne ne Multiplatformengine, die auf PC/360/PS3 funktioniert:rolleyes:
They fixed an initial feature set for the engine at some point in 2008.
aha:rolleyes:
Rangrith
05.04.2010, 11:33
[/Ironi
Punkt.
Schon möglich. =) (http://rpgfan.com/news/2008/1348.html)
Oder ein SO5. (http://scrawlfx.com/2010/02/tri-ace-director-mentions-new-star-ocean) Oder eben beides. Immerhin haben sie zwei seperate Teams für die beiden.
Damit du bisschen Kleingeld hast. ^^
Ich bin im Kapitel 14 und das macht das Viech immer noch.
In anderen Städten sind diese Kobolde ebenfalls vorzufinden, dort hinterlassen sie sogar etwas höhere Summen.
Es gibt 10 Schwierigkeitsgrade, ja, musst sie aber nicht alle durchspielen. Ist sowieso nur für den Hardcore-Gamer. Eine Trophie gibt's eh nur durchs Durchspielen eines zweiten Durchlaufs, glaub ich.
Das mit Pater und Zephyr. Wenn du mit den NPCs in de Stadt sprichst, erzählen sie dr, dass Zephyr Pater gerne mal einfach so durch die Gegend prügelt, ohne dabei Ärger zu bekommen. xD
Ansonsten halte ich Pater nur für einen durch seinen Vater verwöhnten, aber vereinsamten Jungen (mit Down-Syndrom?), der Probleme mit sozialen Kontakten hat und sich dementsprechend so vor Zephyr und Leanne verhält. (Für ihn bleibt Leanne natürlich imme die Love-Interest schlechthin, Zephyr aber lediglich ein Kumpel oder eben Rivale).
Ach ich mag alle Charaktere in diesem Spiel, von Pater bis zu diesem femininen Barkeeper in Chit-Chat-Noir- die sind alle super gemacht. ^^
hrist ist eigentlich die einzige, wahre valkyrie, wenn man vom mythologischen inhalt ausgeht.
Ja, aber das auch nur für die westlich Versionen. Ursprünglich heißt sie in Japan Ahly. ^^
Im übrigen bin ich aber der Meinung, dass die 3 tri-Ace Walküren eher an die 3 Nornen, die Schicksalswesen, angelehnt sind als an die wahren Walküren. :)
@Barbatos: Nja, regst du dich darüber auf, dass 360 die Lead-Plattform war? tri-ace hatte eben damit bis jetzt mehr Erfahrungen damit als mit der PS3 und haben sich wahrscheinlich deswegen so entschieden.
Ohne mich jetzt als Unwissender weit aus dem Fenster zu lehnen, meine ich einfach mal, dass eine Portierung wahrscheinlich viel schneller geht als eine Neuentwicklung für eine andere Konsole im Nachhinein. :confused:
Wenn ich Mist labere, sorry. ^^
http://www.gofanboy.com/go-fanboy-news/2363-square-enix-bringing-valkyrie-profile-sequel-to-xbox-360-and-more
Wäre toll, wenn sich das Gerücht bestätigt, fragt sich nur, ob es dann zeitexklusiv oder gleich Multi wird, wobei es mir als Multi egal ist.
Ein neues Valkyrie Profile würde mir auch gefallen. Silmeria war nämlich ein starkes Spiel.
Rangrith
09.04.2010, 22:12
:eek:
Kein verspäteter Aprilscherz oder?
http://www.gofanboy.com/go-fanboy-news/2363-square-enix-bringing-valkyrie-profile-sequel-to-xbox-360-and-more
...
MUSS Multi sein!
Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nach dem 'Erfolg' von SO4 und IU wieder eine Exklusivität wagen, zumal die vorigen Teile auch alle auf den Sony Konsolen waren, CotP ausgenommen.
Für eine Zeitexklusivität müsste M$ höchstwahrscheinlich paar Geldkoffer vor tri-ace's Tür stehen lassen... was ich mir aber bei einer eher unbekannten Franchise wie VP überhaupt nicht vorstellen kann.
Wahrscheinlich wird 360 nur die Leadplattform. Dementsprechend wird das vorgestellte Videomaterial auch aus der 360 Version stammen und wurde für die E3 vielleicht deswegen bis jetzt nur als 360 Spiel registriert.
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
EDIT: Moment... BoF ist doch ein Spiel von Capcom...was soll SE damit zu tun haben? Irgendwie scheint mir diese o.g. Quelle so langsam fragwürdig.
------------
Zu RoF:
Hab das Spiel seit gestern durch.
Tatsächlich hat sich die Story gegen Ende mehr blicken lassen, allerdings nicht genug, um endlich mal zu verstehen, was da eigentlich vor sich geht. ^^
Versteht mich nicht falsch, es gibt tatsächlich eine durchdachte Handlung, sogar eine religiöse, auch wenn viele Spieler diese übersehen werden.
Aber die Story spielt sich nur leise im Hintergrund ab, während die Interaktionen der Charaktere im Vordergrund stehen.
Zudem ist das, was man von den Storyszenen sieht, kein klares nachvollziehbares Szenario, sondern viel mehr kleine Fetzen, die man als Spieler am Ende zu einem Gesamtbild zusammenfügen muss.
So nach dem Motto: "Hier, von mir aus- da habt ihr wat zu gucken. Denkt euch euren Teil."
Auf jeden Fall gibt es keine Auflösung und auch keine Antworten auf die offenen Fragen- nicht mal im Ending, dessen Final Boss ich sehr unspektakulär fand und ich mich mitten im Kampf fragen musste 'Warum/Wofür kämpfe ich gerade eigentlich?'.
Eigentlich sehr schade, wieviel Potential da verschenkt wurde, da diese postakolyptsche Welt wirklich für ein düstere Atmosphäre sorgt und den spieler in ihren Bann zieht.
Kritik an Story hört sich jetzt schlimm an, so wie ich das formuliert habe, aber eigentlich ist das alles halb so schlimm, da die Stärken des Spiels (Charaktere, Gameplay, Atmosphäre) alles wieder ausgleicht und man sich nicht weiter daran stört.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung für die jenigen, die bei einem Rollenspiel auch tatsächlich was spielen wollen und nicht nur zugucken *hust*. Wer aber immer noch an das Gute im Menschen glaubt und eine komplexe Story von RPGs (zumindest von den Current-Gen) erwartet, der ist mit einem Buch besser bedient. :)
Ja, würde mir da jetzt auch keine Gedanken machen, spätestens zur E3 wissen wir Bescheid.
Knuckles
10.04.2010, 00:49
Wer auch immer das Kampfsystem von Resonance of Fate erfunden hat gehört geschlagen. Noch nie habe ich solch ein Bullshit gesehen... jedoch gefällt mir der Rest des Games. :D
Triple_Nippel
10.04.2010, 00:51
Also ich finde das Kampfsystem ziemlich gelungen endlich wieder ein gutes jrpg seit langem.
Wer auch immer das Kampfsystem von Resonance of Fate erfunden hat gehört geschlagen.
Was stört dich denn da genau? Das Kampfsystem geht doch flott von der Hand und ist visuell sehr kurzweilig inszeniert (also keine langweiligen Beschwörungen oder ähnlicher Unsinn). Einstieg ist zwar etwas schwierig, aber nach dem Tutorial und ein paar Kämpfen sollte da eigentlich jeder durchblicken.
Etwas negativ ist nur, dass es insgesamt doch recht unflexibel ist (man macht halt immer die gleichen Aktionen) und irgendwie auch nicht sonderlich komplex ist.
Knuckles
10.04.2010, 22:22
@HazerX
Eigentlich stört mich nur eine Sache. Ich lade gerade den Schussbalken des einen Charas auf und will angreifen, doch plötzlich wird ein anderer Charakter angegriffen und mein Angriff gecancelt, weil eine kurze Sequenz eingespielt wird.
Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.
Ich lade gerade den Schussbalken des einen Charas auf und will angreifen, doch plötzlich wird ein anderer Charakter angegriffen und mein Angriff gecancelt, weil eine kurze Sequenz eingespielt wird.
??? Klingt nach einer "normalen" Aktion, aber bei der wird immer nur der aktive Charakter angegriffen. Normale Aktionen sollte man aber sowieso nur im Ernstfall benutzen, also wenn nur noch wenige Bezel vorhanden sind. Helden-Aktionen und Tri-Aktionen sind eigentlich die ideale Vorgehensweise.
Book of Twilight
11.04.2010, 21:50
Breath of Fire 1 war ne Kolaboration von CAPCOM und Square. Erst ab BoF 2 hat CAPCOM die Franchise allein weitergeührt. Wobei BoF2 IMO immer noch der beste Teil der Reihe ist...den als Port...würd ich mir glatt nochmal holen^^
@HazerX
Eigentlich stört mich nur eine Sache. Ich lade gerade den Schussbalken des einen Charas auf und will angreifen, doch plötzlich wird ein anderer Charakter angegriffen und mein Angriff gecancelt, weil eine kurze Sequenz eingespielt wird.
Das hätte man wesentlich eleganter lösen können.
Solange der nicht auf dich schießt sollte dein Angriff nicht abbrechen, du hast sicherlich nicht richtig auf deinen Aktionsbalken unten rechts geachtet. Der geht schneller leer als man denkt.
Knuckles
11.04.2010, 22:06
Das Game hat definitiv zu viele Balken...
Ich habe echt keine Ahnung worauf ich alles achten muss.
Gogeta-X
12.04.2010, 08:45
Breath of Fire 1 war ne Kolaboration von CAPCOM und Square. Erst ab BoF 2 hat CAPCOM die Franchise allein weitergeührt. Wobei BoF2 IMO immer noch der beste Teil der Reihe ist...den als Port...würd ich mir glatt nochmal holen^^
Das Game ist komplett von Capcom programmiert worden. Da Capcom aber noch nie ein Spiel in einem solchen Ausmaß lokalisiert hat wurde für die NA Fassung Squaresoft ins Boot geholt. ;)
Ein überarbeitetes Remake würde ich mir auch holen, aber würde es da nicht mehr sinn machen sowas über XBLA zum Download anzubieten? <.<°
Valkyrie profile 3 wäre aber wirklich geil! ^^
Book of Twilight
12.04.2010, 20:55
Ok, dann hat sich Square nur um die Lokalisierung gekümmert xD
Die Info das Square an BoF1 mitgearbeitet hat war auch ne Info aus Kindertagen, als BoF2 noch neu rausgekommen ist :p
Hab bis heute nichs gegenteiliges gehört/gelesen, also hab ichs einfach als wahr angenommen^^
PS: Find ich nice das "so wenig" RoF/EoE gekauft haben bzw spielen^^
Da ich im Moment noch meine Zeit mit anderen Spielen verschwende, wird der Preis sicherlich noch mal gut in UK fallen, bis ich dann die Zeit für RoF gefunden hab^^
Kann das Spiel jetzt eigentlich was? Habe heute aus Interesse mal im Saturn und im Gamestop nachgeguckt, ob es überhaupt vorrätig ist, nehme es in die Hand: € 69,99.
What.
Vielleicht warte ich doch noch ein wenig, auch wenn ich ein RPG an einer großen Konsole mal wieder vertragen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Knuckles
12.04.2010, 23:21
@Lux
Warte zur Sicherheit, bis es in UK wieder für wenig Geld verkauft wird. :D
PS: Find ich nice das "so wenig" RoF/EoE gekauft haben bzw spielen^^
Da ich im Moment noch meine Zeit mit anderen Spielen verschwende, wird der Preis sicherlich noch mal gut in UK fallen, bis ich dann die Zeit für RoF gefunden hab^^
Schlechter Releasezeitpunkt, so knapp nach FF XIII.
Muss zugeben, dass das Game gut aussieht aber solange ich mit FF XIII nicht fertig bin wird das nichts.
Gogeta-X
13.04.2010, 07:48
Ich finds bisher nicht so prall...die Maincharas gefallen mir alle ziemlich gut aber das KS ist "naja", läuft ganz nach Schema F ab, und das nach 9 Std. immernoch, leider. :/
JP Synchro rult trotzdem :)
thickstone
13.04.2010, 22:32
Kann das Spiel jetzt eigentlich was? Habe heute aus Interesse mal im Saturn und im Gamestop nachgeguckt, ob es überhaupt vorrätig ist, nehme es in die Hand: € 69,99.
What.
Vielleicht warte ich doch noch ein wenig, auch wenn ich ein RPG an einer großen Konsole mal wieder vertragen könnte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Gibt's bei TheHut schon für 30 Pfund, was wohl okay ist.
Eh bemerkenswert: Seit der Kreditkarte sehe ich eigentlich keinen Grund mehr, bei Saturn zu gucken....sogar die Schnäppchen sind dort im Verhältnis zu den Onlinepreisen überteuert.
Spiele jetzt seit vorgestern und musste mich erstmal an alles gewöhnen.
Derzeit komme ich nicht weiter, bei der Storymission, in der ich das Idol aus dem offenen Atelier an den Mannequin vorbei schaffen muss und mich am Ende erneut dem Gargantula stelle. An sich alles kein Problem, was meine Charaktere angeht, aber dieses Statue ist, sobald ich beim Endgegner ankomme schon so kaputt, der er mir nur ein mal zu nahe kommen muss und sie ist kaputt O_ô
Irgendwie ist sind Wutanfälle vorprogrammiert, denn ständig werden deine Aktionen unterbrochen weil die Gegner wieder schneller sind und du dich nirgendwo verstecken kannst :(
Naja, du hast ja immerhin noch die Option Hero Points, HP und HP der Statue komplett zu füllen. Kostet zwar ne Menge, aber Geld ist im Grunde überhaupt kein Problem, besonders nicht ab Chapter 6.
Andere Möglichkeit wäre auch mehr auf HP-Breaks zu setzen, da dadurch der Gegner nicht agieren kann. Dazu muss die HG aber am besten voll aufgeladen werden. Eine extreme Möglichkeit wäre es auf Full Scratch zu hoffen (MG-Skill, der die HP-Leiste von Gegnern komplett blau macht), wodurch der Boss dann mit 2 Aktionen besiegt ist.
Irgendwie ist das Spiel von der Story her, sehr sehr SEHR unbefriedigend ... Habs gestern durchgespielt, und es kamen viel mehr Fragen auf, als was beantwortet wurden.
Wer ist jetzt dieses bluttrinkende Mädchen?
Was hat es mit dem Ring von Kardinal Rowen auf sich?
Was waren das für Experimente mit 20 Neugeborenen, wo die Kristalle so programmiert wurden, das jedes Jahr eine stirbt, wozu? Und warum hat Leanne überlebt? Wenn die Kristalle eh programmiert waren, das sie nach einer gewissen Zeit sterben.
Warum stehen alle wieder am Ende auf, die man getötet hat?
Was waren diese roten Punkte am Ende?
Warum war jetzt Zephyr besessen? Und von was?
Warum zum Teufel sind Leanne und die Anderen draußen in der wunderschönen Welt? War die nicht irgendwie versucht, unbewohnbar, etc.?
Warum erfährt man von Vashyron fast nichts? Er war Soldat irgendeiner Einheit ...und mehr?
Warum zuckt Zephyr in den letzten Kapiteln immer so derbst aus?xD
Was hat es mit dem Buch zu tun, was er angeblich bei sich hatte? Und was meinte Kardinal Lagerfeld mit seiner Schwester?oO
Im letzten Kapitel quatscht auch Kardinal Rowen das er irgendwas nicht verdient hat und er deswegen dies und das verhindern will ... bla.
Genauso dieseVeronique oO kommt in den Sequenzen vor, begegnen ihr aber niemals, oder erfährt sonst was von ihr.
Und das sind gerademal die Fragen, die mir grad so einfallen ö.ö
Es wird fast nichts gesagt (obwohl ich auch in fast jedem Kapitel immer mit allen Leuten geredet habe), die Dungeons wirken auch sehr blass und farblos und unkreativ (vorallem die Gegner ..), die Graphik erinnert sehr an PS2 ... irgendwie ist das Spiel am Ende doch sehr enttäuschend, und überhaupt habe ich nach 1 maligem Durchspielen gut 75 Stunden laut Zähler gebraucht o_O
Hat irgendwer was positives zu dem Spiel zu sagen? xD
Angeblich gibt es ja so Nackt-Kleidung für die Charaktere, hat wer rausgefunden, wie man die kriegt? xD
Irgendwie ist das Spiel von der Story her, sehr sehr SEHR unbefriedigend ... Habs gestern durchgespielt, und es kamen viel mehr Fragen auf, als was beantwortet wurden.
Gut das ich es mir aufgrund der ganzen Kritiken an der Story nicht geholt habe :)
Ist das Spiel denn so schlecht? Werd es mit wohl nach IU holen, ist das Setting so ähnlich wie bei SMTN?
75 Stunden ist ja echt ne lange Spielzeit und ich hab gelesen es soll ne ganze Menge Schwierigkeitsgrade geben wie lange sollte man denn da spielen?!?!
Rangrith
22.04.2010, 20:00
Hat irgendwer was positives zu dem Spiel zu sagen? xD
Naja wer sich RoF nur wegen der Story kauft, hat schon verloren ^^
Hier stehen Gameplay und Charaktere mehr im Vordergrund. Die Story, die es in der Tat gibt und die eigentlich sehr interessant ist, spielt sich leider leise im Hintergrund ab, sodass man kaum was davon mitbekommt. Aber es ist eine Story vorhanden, man muss "nur" die Storyfetzen, die man bekommt, selber zusammensetzen und sozusagen "sich selbst seinen Teil denken".
Story Präsentation war suboptimal ja, aber das Spiel weiß auch, durch seine Stärken zu glänzen, vorausgeseetzt man kann was mit diesem Kampfsystem anfangen. Ich fand eigentlich das Gameplay und die Charakter top. ^^
Grafisch wars doch fein und alles andere als PS2-mäßig eigentlich. o.o
Ich werde mal versuchen deine Fargen zu beantworten, auch wenn ich die Story selber nicht komplett verstanden habe. Ich kann dir aber einige Stützpunkte geben.
ACHTUNG langer Text:
Wer ist jetzt dieses bluttrinkende Mädchen?Rebecca? So wie ich es verstanden habe, gehört sie zu den echten "Menschen", die außerhalb von Basel geboren sind und somit nicht unter Zeniths Kontrolle stehen. Ich glaube, sie gehört zu den Nachfahren eines alten Volks, das damals den Turm gebaut haben. Da sie nicht Zeniths Urteil unterworfen ist, hat sie auch kein Quarz und nur der echte Gott bestimmt über ihre Lebenserwartung. Das macht sie besonders.
Was hat es mit dem Ring von Kardinal Rowen auf sich?Hier kann man auch nur spekulieren. Zum einen gehörte der Ring der verstorbenen Prälatin Freida. Der Ring scheint aber besondere Kräfte zu haben, zumindest hat er einen großen Wert für Rowen. Man nimmt an, dass der Ring Splitter von Freidas' zerbrochenem Quarz enthält. Wenn jemandes Quarz bricht, stirbt ja diese Person. Mit diesem Ring hat halt Rowen vor, durch irgendwelche Experimente einen Weg zu finden, sie wiederzubeleben.
Was waren das für Experimente mit 20 Neugeborenen, wo die Kristalle so programmiert wurden, das jedes Jahr eine stirbt, wozu? Die wollte einfachen erforschen, was für einen Zusammenhang zwischen dem Quarz und Lebenserwartung besteht. Durch dieses Experiment haben sie herausgefunden oder eher bestätigt, dass jemand stirbt, wenn sein Quarz bricht.
Und warum hat Leanne überlebt?Leanne hat überlebt, weil ihr Quarz von jemandem vertauscht wurde. Ich glaube, das war dieser Professor, der sie aufgezogen hat. Ihr Quarz war die ganze Zeit in ihrer rechten Hand versteckt (siehe Ending) und deswegen konnte sie nicht sterben.
Was waren diese roten Punkte am Ende?Ich glaube, das war das heilige Zeichen, das Kardinal Antourion angesprochen hat. Seine Theorie war es, dass das Zeichen immer dann erscheint, wenn ein Fehler im Zeniths System entsteht, was normale Menschen wiederum ein "Wunder" nennen. Sie wurden sozusagen durch ein Wunder wiederbelebt, glaube ich.
Warum war jetzt Zephyr besessen? Und von was? Wann soll er besessen gewesen sein? o.o Meinst du den Amoklauf in der Kirche?
Ich glaube, der war dort eher psyschich instabil gewesen als besessen. Er soll ja seine Eltern bei einem tragischen Vorfall verloren haben und das hat er anscheinend nicht verarbeiten können und beschuldigte stattdessen den Gott. Mit dem Amoklauf wollte er den Gott wohl auf die Probe stellen und gucken, ob er solche Schandtaten erlaubt.
Warum zum Teufel sind Leanne und die Anderen draußen in der wunderschönen Welt?Ich hab das so verstanden, dass die Welt sich am Ende doch irgendwie erholt hat. Siehe auch die rumschwirrende Blüten im Ending. ^^
Was hat es mit dem Buch zu tun, was er angeblich bei sich hatte? Und was meinte Kardinal Lagerfeld mit seiner Schwester?oOOK das hab ich auch nicht so gut verstanden, ich kann nur ne Interpretation geben. ^^
Hab das so verstanden, dass das Buch anscheinend Informationen über das alte Volk, das Basel gebaut hat, drin stand und vielleicht Sachen über Wiedergeburt und Wunder.
Und anscheinend war dieses kleine Mädchen in der Kirche, dass Zephyr niedergeschossen hat, in Wirklichkeit seine Schwester. Die beiden wussten das nicht, laut Lagerfeld wurden viele Waisen ins Kloster (ahlweise auch vereinzelt) aufgenommen.
Wie gesagt, kein Garantie für die Richtigkeit. ^^
Angeblich gibt es ja so Nackt-Kleidung für die Charaktere, hat wer rausgefunden, wie man die kriegt? xDIch hab die Nacktkleider bekommen, als ich sämtliche Felder in Basel reaktiviert habe. Ich bin zurück nach Ebel gegangen und die Kleidungsstücke lagen plötlich im Briefkasten. ^^
Ist das Spiel denn so schlecht?Nö. Wie gesagt, hängt davon ab, wie man an das Spiel herangeht. Und man sollte bei diesem Spiel hier definitiv nicht erwarten, dass man eine phenomenale Story auf silbernem Tablett serviert bekommt. Kauf es wegen dem Gameplay und du wirst endlos glücklich. ^^
Ist das Spiel denn so schlecht? Werd es mit wohl nach IU holen, ist das Setting so ähnlich wie bei SMTN?
Schlecht ist es nicht, aber es mangelt dem Spiel in eigentlich allen Aspekten. Story motiviert eigentlich gar nicht, es gibt wenig Abwechslung, Kampfsystem ist nur anfangs wirklich interessant (man hat im Grunde schon direkt zu Spielbeginn Zugriff auf alle taktischen Optionen und das sind nicht gerade viele), Schwierigkeitsgrad ist schlecht ausbalanciert, Gegnerdesign ist langweilig und grafisch ist es relativ trist designt (was durchaus zum Szenario passt, aber man vermisst irgendwann doch die Farbe).
Durchaus ordentliches RPG, aber irgendwie wirkt es unfertig und schlecht durchdacht. Setting hat mit Nocturne eigentlich gar nichts gemeinsam.
Hier stehten Gameplay und Charaktere mehr im Vordergrund.
Wäre ja kein Problem, wenn das Gameplay was taugen würde, aber nach einiger Zeit merkt man doch, dass es gravierende Mängel hat. Wirkt auf mich wie eine ganz frühe Alpha-Version vom VP2-Kampfsystem bei dem noch kein Feintuning und Balancing angewandt wurde.
Charaktere sind allerdings wirklich sehr sympathisch und die Cut-Scenes sind durchaus sehenswert, weil gut inszeniert und zum Teil auch schön schräg.
Da es das bei Zavvi jetzt für rund 20 Euro gibt wollte ich mal fargen ob sich das lohnt oder ob man lieber warten soll bis das noch billiger wird. Ich kenn mich bei den Preisen nicht aus in England. Also ist das günstig oder doch lieber warten?
Zelretch
26.04.2010, 17:03
Um dir die Frage zu beantworten ob du es jemals geschenkt bekommst: nein.
Sylverthas
26.04.2010, 18:09
Prinzipiell ist der erste Preissprung bei Zavvi immer schon recht früh, bei nicht so beliebten Spielen; wenn der dann gleich auf ~18GBP ist, dann kann ein 2. natürlich lange auf sich warten lassen, da das ja schon so gut wie geschenkt für ein neues, vor knapp nem Monat erschienenes Spiel ist...
Sagen wirs mal so: Selbst wenn das Spiel nicht so~ toll ist, sind 20€ nicht die Welt und man hat immerhin ein brauchbares RPG (und das scheints zumindest zu sein).
Kann mir mal einer weiterhelfen? Ich bin grad im Kapitel 12 und mach die Mission "Nicht als Schrott zu finden." In irgend nem gamefaqs steht, dass ich dazu in Luca bei diesen Teermonster die grünen Rüstungsbalken beseitigen muss. Hab ich schon 4 mal gemacht, aber ich hab immer nur ne Sterile Panzerung bekommen, statt diesem komischen Objekt was man im Schrottladen dann zerlegen muss um an Armanium zu kommen. Was muss ich da nun genau machen?
btw: versteh gar nicht, warum so viele an dem Spiel was auszusetzen haben, finds eigentlich verdammt geil. Nur das dauernde Gerenne auf der Weltkarte nervt wie Hölle.
Grinkind76
28.04.2010, 07:02
morgen, hab ne kurze Frage:
Wie komm ich denn aus diesem "Gefahr" status wieder raus wenn meine Kristalle unten aufgebraucht sind? Diese weissen Teile aufsammeln? aber bis dahin ist schon längst jemand von mir draufgegangen.
Bin erst im ersten Kapitel, hab wohl irgendwo im Tutorial nicht aufgepasst, thx
Rangrith
28.04.2010, 14:43
morgen, hab ne kurze Frage:
Wie komm ich denn aus diesem "Gefahr" status wieder raus wenn meine Kristalle unten aufgebraucht sind?
Aus dem Gefahrzustand kommst du raus, wenn du mindestens einen roten (orange?) Heldenpunkt gewinnst.
Dazu musst du aber erstmal die weißen Scherben auf dem Feld sammeln. Das sind so eine Art Behälter, die dafür sorgen, dass du überhaupt Heldenpunkte gewinnen kannst. Wenn du nicht mindestens einen Behälter hast, (das erkennst du übrigens an der weißen Umrandung der leeren Heldenkristallen) dann bekommst du auch keinen Heldenpunkt, egal was du macht.
Wenn du paar weißen Scherben aufgegabelt hast, musst du nun nur noch einen Gegner besiegen oder mind. einen seiner Körperteile zerstören. Dadurch bekommst du einen Heldenpunkt zurück und bist aus dem Gefahrzustand raus.
Es ist ziemlich schwierig mit zittrigen Charakteren einen Gegner zu besiegen, deswegen solltest du erst gar nicht zu diesem Zustand kommen lassen. Dazu paar Tipps:
- Am Anfang hast du wenig Heldenpunkte, nutze sie deswegen weise
- Starte nur eine Heldenaktion, wenn du dir sicher bist, dass du dadurch auch einen Gegner besiegst oder einen Körperteil zerstörst, was dir jeweils einen Punkt zurückbringt (Ausnahme bei Maschinengewehren)
- Renn mit deinen Charakteren nicht einfach frontal in eine Gegnergruppe rein, sonst zielen alle auf diesen einen Charakter. Fang immer mit einer Seite an und nicht der Mitte
- Halte immer einen sicheren Abstand vor Anführern
- Nutze die Bunker und sonstige schutzbietende Räumlichkeiten
- Zier dich nicht, ab und zu mal zu heilen ^^
@Kadaj: So spontan weiß ich die Lösung leider nicht. Ich guck aber mal später nach und editier es hier rein, wenn ich was finde. ^^
@Kadaj: Versuch einfach mal nur die Panzerung zerstören, also möglichst auf Streuschaden und auch auf Bonus Hits (soll angeblich ein Item-Limit geben) zu verzichten. Ansonsten kannst du deine Chancen noch steigern, wenn du den Terminal von Level 4 (Rare Drop x1,5) und idealerweise noch den Terminal auf Level 6 (Terminal-Effekt x2) mit Lucia verbindest.
@Grinkind76: Scherben im kritischen Zustand brauchst du nicht unbedingt sammeln (nur wenn alle Heldenpunkte ausgegraut sind), es reicht wenn du das tust was auch sonst einen Heldenpunkt bringt, also Gegner besiegen oder Panzerung zerstören. Allerdings heilen sich die Gegner mit den Kristallen, weshalb man die nicht liegen lassen sollte.
Im Grunde ist es aber ganz einfach : Critical Condition = Retry. In nahezu allen Fällen lohnt es sich nicht mehr, da irgendwie noch was zu versuchen. Besser ist da den Kampf einfach nochmal zu versuchen um dann etwas anders vorzugehen. Gerade am Anfang ist es auch recht sinnvoll auf Tri-Attacks zu setzen, da die nur einen Heldenpunkt kosten, aber alle Charaktere zum Zug kommen und in der Regel gegnerische Angriffe "abgebrochen" werden.
Grinkind76
29.04.2010, 07:50
@Rangrith & HazerX danke!
ich hab´s gestern nochn paar stündchen gezockt, hab das KS jetzt schon etwas besser raus.
Lovin´it! :)
Hatte das noch geschafft nach ein paar Anläufen. :D
Bin jetzt in Kapitel 16 bei ca. 45 Stunden und das ganze, kein Scheiß, in 2 Wochen. o_O Nagut ich bin auch krank geschrieben, da zockt man schon mal etwas mehr als üblich. Wie schauts denn mit Sidequests aus (von den Gildenmissionen mal abgesehn)? In der Arena bin ich erst bei Rang 30 und das ganze ist schon recht nervig. Gibt es sonst noch was? Irgendwelche Spezialdungeons? Und gibt es noch ein paar andere Kostümtypen? Ich hab irgendwie nur die beiden ersten....
Triple_Nippel
29.04.2010, 18:10
Es gibt noch ein spezialdungeon der ist aber recht schwierig ich hab nicht begriffen wie man dort weiter kommt.
Es gibt noch ein spezialdungeon der ist aber recht schwierig ich hab nicht begriffen wie man dort weiter kommt.
So, da war ich eben.... :eek:
Das ist ja wirklich fast schon unmöglich. Mit ca. Lv 60 kommt man da echt nicht weit. Insbesondere mein MG-Lv bei Zephyr (glaub 33) müsste ich da wohl ordentlich aufpumpen, aber das leveln dauert einfach so verdammt lang in dem Spiel....
Triple_Nippel
30.04.2010, 14:37
Ich war da schon lvl 90 und hab dort keine chance gehabt aber ich hab bestimmt auch falsch gespielt.
Rangrith
30.04.2010, 15:36
Ihr braucht ein MG-Level von mindestens +60, um dort den Hauch einer Chance zu haben. Als Gesamtlevel würde so 130+ empfehlen, damit man die Angriffe gut übersteht.
Zudem sollte die Chance auf vollen Streifschaden mind. bei 30 oder 50% liegen. Dafür sollte man am besten die Waffe so umbauen, dass sie eine relativ hohe Beschleunigungsrate hat.
aber das leveln dauert einfach so verdammt lang in dem Spiel....
Da gibt es einen Trick, wie du innerhalb kurzer Zeit effizient trainieren kannst. Auf Ebene 6 gibt es zwei Terminale. Das eine erhöht deine Erfahrungspunkte (x1,5 Exp) und das andere verdoppelt den Effekt aller verbundenen Terminale.
Wenn du nun die beiden mit der Arena verbindest, bekommst du 3 x so viel Exp. wie gewöhnlich. Wenn du dazu auch noch Erf.-Trainer (erhältlich in Arena) ausrüstet, wird es noch effektiver.
Auf dieser Weise bin ich in einem einzigen Kampf 3-4 Levels pro Charakter aufgestiegen, vorausgesetzt du machst die Kämpfe im Rang 35-50.
So wirst du innerhalb von 1-2 Stunden bereit für Nimmerland sein.
Was daran zeitintensiv ist, ist eher die Beschaffung der nötigen farbigen Hexafelder. Die blauen eignen sich am besten dafür. Ich hoffe du hast davon noch paar übrig. Wenn nicht, musst du welche beschaffen gehen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
Später wenn du viel davon hast, kannst du dir überlegen, ob du paar andere Terminale wie Gegenstände x1,5 auch nicht mit der Arena verbinden willst. =)
Ich wusste gar nicht, dass man Ebenenübegreifend die Terminals verbinden kann. Hm... ich glaub nur nicht, dass ich genügend farbige hab. Ich hatte ca. 40 blaue, aber die hab ich für den letzten Storydungeon fast völlig aufgebraucht.
Wo bekommt man denn schnell viele farbige Hexafelder (egal welche Farbe)?
Ah ich seh grad von den blau grünen (die so ne gerade Linie bilden: ---- ) hab ich auch noch 41. Wo bekommt man die her? Reicht ja sicher nich...
Das simpelste wäre wohl, diese roten Dinger (die, die man ganz am Anfang als erstes bekommt) einfach in der Arena beim 2. Gegner glaube ich zu farmen. Diese Kämpfe gehen fix vorbei, man muss nicht groß auf der Worldmap rumlaufen und man verdient ein bisschen Taschengeld, auch wenns sich nicht unbedingt lohnt beim zweiten Rang...
Wär ne Möglichkeit, aber ich hab ne gute Quelle gefunden. Die Maskierten Räuber auf der abgesperrten Straße geben die. Wenn man bisschen glück hat bekommt man 3 pro Kampf (meistens aber nur eins)... geht auch fix. :D
Für Lesefaule kurz zusammengefasst:
- IU, SO4 und RoF wurden mit der ersten Generation der ASKA Engine entwickelt, welche 2005 entwickelt wurde
- 2008 wurde die ASKA verbessert ==> zweite Generattion
- Leadplattform für RoF war 360, aber letztendlich wurde die PS3-Portierung technisch gesehen doch überlegen, während die 360-Version hier und da bessere Licht- und Schatteneffekte hat
Hier gehts zum originalen japanischen Artikel. (http://game.watch.impress.co.jp/docs/series/3dcg/20100401_358445.html)
U.a. sieht man dort Vergleichsbilder zu RoF, wie es mit der 2. Geneartion von ASKA ausgesehen hätte.
Bin mal gespannt auf ihr unangekündigtes Spiel, wird grafisch bestimmt etwas "realistischer" als ihre bisherigen Current-Gen-Games. :)
Die Tiefenunschärfe und das Occlusion Mapping sind wirklich gelungen :3:A
"Leider" machen sie halt nur keine 10 Stunden Grafikblender ;(
Aha, ASKA ist also ne Multiplatformengine, die seit 2005 auf PC/360/PS3 funktioniert!
Ich dachte ASKA ist ne ne Multiplatformengine, die auf PC/360/PS3 funktioniert:rolleyes:
Ab wann sie auf der PS3 funktionierte steht da nicht... :3
Ist ja auch eigentlich egal da sie es erst ab Star Ocean The Last Hope International musste.
aber das leveln dauert einfach so verdammt lang in dem Spiel....
In Arena 20-3 kann man recht flott, aber auch sehr monoton die MG-Level auf 50 bringen. Ist aber eher was für die frühe Kapitel, so 5-9.
Gegen Ende (Kapitel 16) ist die finale Kardinal-Mission (der Kampf mit dem Anführer der Banditen) wirklich prima geeignet um rasend schnell alle 3 Kategorien zu leveln, da man aus dem Kampf flüchten kann und die hohe HP-Zahl des Anführers eben auch massig EXP gibt. Am besten noch wie beschrieben die Effekte der Terminals EXP x1,5 und Terminal-Effekt x2 sowie den EXP-Trainer nutzen. Blau ist dafür wirklich am besten geeignet.
Ich habe das Spiel letztens angefangen und frage mich, was ich bezüglich der Waffen am besten machen sollte.
Ist es anfangs sinnvoll, bei jedem Charakter jeweils eine andere Waffenklasse zu leveln oder sollte ich mich auf etwas spezialisieren, was später essentiell wird? Reicht ein Charakter, der Scratch Damage macht?
Levle am besten alles gleichmäßig. Wenn du dich mit einem Charakter zu sehr spezialisierst wird das Leveln sehr sehr zäh, wodurch dein Charakterlevel sehr niedrig bleibt - und das zeigt sich spätestens bei deinen HP. Gerade in den späteren Kapiteln triffst du ein paar Gegnerkombinationen die ordentlich Schaden hauen, wenn du dann auf Level 20 rumgurkst weil du eben dich nur auf bspw. die MG konzentrierst ist deine Heldenleiste schneller weg als du gucken kannst...
Von daher würd ich empfehlen regelmäßig mal die Waffen zu wechseln. ^^
Gibts irgend nen Trick wie man die beiden Helicopter in der Arena Stufe 45 besiegt? Ich bin bereits mit allen ca. lv 100 aber die Teile gehen ja gar net. o_O
Und diese komischen Kräne da, die auf Stufe 45 vor den Helis aufgetaucht haben kann ich ja leider net mehr bekämpfen, die haben massig EXP gegeben.... :(
Grinkind76
04.05.2010, 09:29
@rangrith: hab viele tipps von dir beherzigt und jetzt wo ich das KS ziemlich gut unter Kontrolle hab, läuft RoF zur echten Spielspassgranate auf :)
Du hattest erwähnt, daß man Terminale miteinander verbinden kann.
Wie kann ich denn das Terminal auf Stufe 6 (wo es mehr exp. gibt) mit der Arena in Stufe 4 verbinden, was muss ich da tun?
Rangrith
04.05.2010, 10:47
Freut mich, dass du dich nun besser zurecht findest. :)
Wie kann ich denn das Terminal auf Stufe 6 (wo es mehr exp. gibt) mit der Arena in Stufe 4 verbinden, was muss ich da tun?
Du kannst alle Terminale mit allen Farben aktivieren, solange es irgendwo in der Nähe auch dieses entsprechende Farbfeld gibt.
Nehmen wir an, du willst die Terminale mit den blauen Blöcken aktivieren und miteinander verbinden.
Auf Ebene 6 gibt's nun kein blaues Feld, dafür aber auf Ebene 4 in der Nähe des Hughes-Kraftwerks. Das sollten wir auch benutzen. Mit diesem blauen Feld kannst du jetzt, wenn du willst, gleich das erste nützliche Terminal auf Ebene 4 (Gegenstände x 1,5) aktivieren.
Um zum Terminal (Exp x1,5) auf Ebene 6 zu gelangen, musst du von deinem ersten Terminal auf Ebene 4 ausgehend weitere blaue Blöcke einsetzen und so den Weg bis zum Lift (nach Ebene 6) erweitern.
Jetzt kannst du nach unten gehen und auf Ebene 6 vom Lift ausgehend weitere blaue Blöcke benutzen, bis du dein gewünschtes Terminal erreicht hast.
OK nun sind die beiden Terminale (Gegenstände & Erfahrung x1,5) miteinander verbunden und kannst sie mit der Arena verbinden. Dazu musst du wie gehabt wieder mit den blauen Blöcken den Weg bis zur Arena erweitern.
Diese Art von Verbindung funktioniert übrigens mit allen Liften außer Zentralliften.
Ach ja, dass man Terminale miteinander verknüpft hat, bedeutet nicht, dass auch der Effekt aktiviert wurde. Auf jedem Terminal steht eine Summe (z.B. 0/120), die du mit den eingesetzten Blöcken erreichen musst, um den Effekt zu aktivieren. D.h. da muss beispielsweise mindestens 120/120 stehen, damit der Effekt aktiviert wird.
Viel Spaß ^^
@Kadaj
Auch hier brauchst du ein MG mit hohem Level bzw hoher Schockrate.
Sieh zu, dass du gleich in erster Runde wenigstens einen von den beiden schockieren.
Wenn es mit dem MG nicht klappt, dann versuch es mit deinem HG. Lass die Pistole bis zum Schluss laden und bete, dass du n Gauge-Break erzielst um so den Gegner zu paralysieren.
Grinkind76
04.05.2010, 11:31
uiuiui hoffentlich hab ich soviel blaue blöcke noch übrig (bin erst chapter 4).
aber auf jeden ist mir der Fall jetzt jetzt klar, danke dir!
http://img688.imageshack.us/i/dsc01330e.jpg/
:D
Geht eigentlich noch mehr, bzw. gibts irgend ne Seite, wo man die beste Waffenanpassung sieht? Vielleicht kann ich das komplette Waffenfenster irgendwie vollbekommen.
Rangrith
07.05.2010, 21:55
@Kadaj:
Du kannst noch, da wo bei dir noch diese " I " Eingänge frei sind, bestimmte Teile dran hängen.
Und zwar diese rot markierten Teile hier:
http://img28.imageshack.us/img28/4456/pict0965y.jpg
Die gibts afaik auch in Ebel zu kaufen, mann muss sie nur auf dem Bauplan einmal drehen, damit sie passen.
Joa, ansonsten sieht's gut aus. Hol dir halt das goldene MG aus Neverland, denn das hat bessere Anfangswerte. ^^
Und ich habe gehört, dass der zweite Wert (also das mit %) etwas wichtiger ist als der erste Wert und viel schnellere Ladungen ermöglicht. Konzentrier dich also lieber auf den zweiteren.
6-Disc-Soundtrack WTF o_O'?!
Rangrith
08.05.2010, 11:16
6-Disc-Soundtrack WTF o_O'?!
Passt schon, denn:
Jeder Dungeon hat ein eigenes Battle-Theme. Und jedes Battle-Theme hat widerum eine rockigere zweite Version, die nahtlos abgespielt wird, sobald man eine Heldenaktion im Kampf durchführt.
Ich glaub, bei den zahlreichen Dungeons kommt schon einiges zusammen. ^^'
Den kompletten OST stell ich mir aber ziemlich teuer vor. ._.
Bsp:
Closed Road A (http://www.youtube.com/watch?v=7l_C3E8bh68) (normale Version mit ruhigen Klängen)
Closed Road B (http://www.youtube.com/watch?v=TrPcltrBVfQ)(rockige Heldenaktion Version)
Closed Road A (http://www.youtube.com/watch?v=7l_C3E8bh68) (normale Version mit ruhigen Klängen)
Closed Road B (http://www.youtube.com/watch?v=TrPcltrBVfQ)(rockige Heldenaktion Version)
Goddammit! Jeder Sakuraba-OST klingt gleich! >_<
Wenn er schlecht wäre, wäre sein Sound nicht in sovielen Spielen vorhanden.
Harry Stoner
08.05.2010, 12:15
Eigentlich schon, aber das klingt jetzt find ich garned so schlecht.
Ok, Version nr B könnt bisserl abwechslungsreicher sein, aber sonst is nice
Haha, gerade dachte ich:"Das denk ich auch immer bei dem ganzen Hip-Hop Zeugs oder J-Rock" xD
But that's ok. Weil es sich ja gut anhört <3
@Spiel
Das Game hat zwar ein ziemlich repitives Gameplay, ist aber imho ziemlich genial und macht echt Spaß. Vorallem die Szenen sind mal was anderes.
Kommissar Krempel
09.05.2010, 17:19
Brauch Hilfe!
Bin in Kapitel...4..glaub ich...
Nja, jedenfalls muss ich die LEanne-Statue beschützen, hab aber keinen Plan wie, da die Gegner immer nur auf die Statue ballern.
Und so schnell kann ich die GEgner nit besiegen...
Gibs da irgendeinen Trick? Oder Tipps?
Triple_Nippel
09.05.2010, 18:00
Also ich hab das so gemacht einen charakter vor der statue stellen damit sie sich nicht bewegt,die anderen 2 greifen dann an. Bei den starken manikens solltest du brandgranaten werfen mit etwas glück sterben diese dann sofort so hat es jedenfalls bei mir geklappt.
So ich hab jetz Niemandsland geschafft. War mit Level (ca.) 220 letztlich doch recht easy. Jetzt fehlt mir nur noch eine Sache abgesehn vom letzten Storydungeon: Diese eine Mission in der man eine seltene Metallscherbe und dann noch so einen Kristall oder so finden muss. Ich krieg aber einfach nix von beiden. Die Metallscherbe solls ja bei diesen Viechern mit der goldenen Panzerung geben. Ich bekomm da einfach keinen. Und diese Kristallkerne wohl in der Grand..irgendwas..Mine bei den Goliaths. Aber ich bekomm weder das eine noch das andere habs schon um die 20 mal probiert. :(
Kann jemand helfen?
manikens
Naja, die Manikens (eigentlich Manikins) stammen aus einem anderen, sehr viel besseren RPG...^^
Metallscherbe
Huh, wie kann man davon keine übrig haben? Die bekommt man von den diversen Variationen der Treasure Mimics (oder wie auch immer die heißen), die zufällig (und gar nicht mal so selten) mit ihren Artverwandten auftauchen. Alternativ einfach mal schauen ob man irgendwelche Accessiores oder was auch immer zerlegen kann um Metallscherben zu erhalten.
so einen Kristall
Einfach eines der effektivesten (aber auch ziemlich nutzlosen) Element- oder Zustandsschutzaccessiores zerlegen. Der Goliath-Typ, den man im letzten Dungeon antrifft sollte das auch hinterlassen, aber auch nur sehr selten.
Jo, hatte ein Accessoir zerlegt und damit gleich beide bekommen. Spiel hab ich inzwischen durch. Ending war ziemlich mager, aber ich hab das Spiel irgendwie eh net gerafft. Aber vom Gameplay her mMn eines der besten Next Gen RPGs, hat ziemlich viel Spaß gemacht. :)
Ein paar Storyfragen hätte ich noch:
Wieso hat Zephyr praktisch vor Beginn des Spiels in diesem einen Gebäude da die ganzen Menschen abgeschlachtet? Wieso ist er nicht gestorben, als Vash ihn erschossen hat? Und wer ist der Typ eigentlich genau`, bzw. welche Rolle nimmt der eigentlich ein?
Warum sind er und Leanne, als er sie "gerettet" hat bei dem Sprung eigentlich nicht gestorben?
Wer war jetzt nochmal genau die Frau, welche der "Endgegner" so angebetet hat?
Wieso wurden am Ende die meisten Toten wiedergeboren? Auch Leanne hätte ja sterben müssen, als das kleine Mädchen ihren Quarzkristall zerstört hat. Und wer war das kleine Mädchen eigentlich, an dem sich der eine Typ da so aufgegeilt hat? Letzteres wurde glaub ich gesagt, ich habs aber wieder vergessen. :D
Rangrith
10.05.2010, 21:22
Ich hatte schon vor paar Seiten mal versucht, einige ungeklärte Storyfragen zu beantworten. Vielleicht liest du dort noch mal nach. ^^
Wieso hat Zephyr praktisch vor Beginn des Spiels in diesem einen Gebäude da die ganzen Menschen abgeschlachtet?
Emotionale Belastung bzw. er kam über den Tod seiner Eltern nicht hinweg und war mit seinem Leben in diesem religiösen Internat (Kloster?) rundum nicht zufrieden. Er konnte nicht akzeptieren, dass der Gott so viele unschuldige Menschen sterben lässt und wollte mit seinem Amoklauf ihn halt auf die Probe stellen, ob er seine Schandtaten zulässt. Deswegen auch die Erwähnung "The fact that I live is the very proof there is no God!"
Wieso ist er nicht gestorben, als Vash ihn erschossen hat?[...] Warum sind er und Leanne, als er sie "gerettet" hat bei dem Sprung eigentlich nicht gestorben?
Das war das "Heilige Zeichen", das ihn vor dem Tod bewahrt hat. Das heilige Zeichen taucht immer dann auf, wenn ein Fehler bzw. ein Bug im Zeniths System passiert, das sind sozusagen schicksalshafte Ereignisse. Menschen nennen das auch ein "Wunder".
Das wurde im Kapitel 9 von diesem alten Kardinal auch erklärt.
Wahrscheinlich hat Leanne den Sturz auch durch das heilige Zeichen überlebt.
Und wer ist der Typ eigentlich genau`, bzw. welche Rolle nimmt der eigentlich ein?[...] Und wer war das kleine Mädchen eigentlich, an dem sich der eine Typ da so aufgegeilt hat?
Du meinst Vashyron? Er gehört, wie viele anderen Bewohner von Basel auch zu den direkten Nachfahren von "Zenith's Rittern".
Das sind die Leute, die damals den Turm Basel gebaut haben, um zu überleben un um die Umwelt zu reinigen. Der Preis dafür war es aber, dass sie sich dem Willen einer Maschine unterwerfen mussten. Zenith hatte somit sozusagen für diese Menschen die Stelle von dem echten Gott eingenommen und kontrollierte seitdem alle Menschen durch Quarz.
Rebecca dagegen ist ein Mensch von außerhalb und gehört zu den Nachfahren von "echten" Menschen, die von dem echten Gott erschaffen wurden. Sie ist in dem spiel auch die einzige von ihrer Sorte.
Ihre Aufgabe war es wahrscheinlich, wie man im Kapitel 9 gesehen hat, die Nachfahren von Zenith's Rittern in Lucia zu vernichten, was aber durch das heilige Zeichen von Vashyron verhindert wurde.
Wer war jetzt nochmal genau die Frau, welche der "Endgegner" so angebetet hat?
Das Fräulein aufm Portrait? Das ist die Prälatin Freida. Sie war sozusagen die Anführerin aller Kardinäle, eine Art Päpstin halt. ^^
Sie starb leider schon ohne Grund mit 20 Jahren, wahrscheinlich weil ihr Quarz brach. Und da Kardinal Rowen auch wahrscheinlich Gefühle für sie hatte, konnte er ihren Tod nicht akzeptieren und wollte alles tun, um ihre Vision, von einer Welt, wo die Menschen frei nach ihrem Willen leben, erfüllen. Mit der Zeit ließ er sich aber zu sehr von seinen Gefühlen lenken und hat statt dessen Experimente durchgeführt, um einen Weg zu finden, sie wiederzubeleben.
Auch Leanne hätte ja sterben müssen, als das kleine Mädchen ihren Quarzkristall zerstört hat.
Das war nicht Leannes Quartz. ^^
Ihr Quartz war die ganze Zeit in ihrer Hand versteckt gewesen. Wer das gemacht hat, ist unklar, aber ich vermute das war ihr Ziehvater, um sie zu beschützen. Wird in einer Szene auch angedeutet, wo er ihre Hand hält, als sie auf dem Experimenttisch bewußtlos lag.
Das siehst du aber auch, wenn du dir das Ending genau anguckst. Da hält sie ihre Hand gen Sonne und da sieht mans eigentlich ganz genau, wie ihre Handfläche und ihre Augen blau strahlen. Man kriegt ja für nen Moment blau leuchtende Augen, wenn man seinen eigenen Quarz sieht (siehe Pater).
So, ich hoffe, ich konnte deine Fragen halbwegs richtig beantworten. ^^
Alle Angaben ohne Gewähr. xD
Ich musste mir das meiste auch nach mehrmaligem Ansehen der Szenen zusammenreimen.
thickstone
11.05.2010, 18:51
Zocke es jetzt auch seit 7 Stunden und bin erst in Kapitel 4....
Einige Fragen habe ich dennoch:
1) Ich zocke immer noch mit den leicht modifizierten Anfangswaffen, heißt: Zeph macht Scratchschaden mit seiner Maschinenpistole, die anderen beiden dann Direktschaden mit ihren Handfeuerwaffen. WO bekommt man andere Waffen? Es gibt eine einzige Waffe im Laden, die aber schweineteuer ist. Würde gerne mit Zephyr mal mit den Handfeuerwaffen aufleveln, bzw. bei Leanne und Vashyron mit Maschinenpistolen....aber die finde ich einfach nicht zu anständigen Preisen. Und somit geht das leveln auch recht langsam vonstatten (Leanne Lvl 8, Zephyr Lvl 9 und Vash Lvl 13).
2) Wie zum Geier heile ich anständig? Ich habe zwar Medikits, um Streifschaden zu heilen, aber die bringen nix.
3) Ist es normal, dass man am Anfang oft Geld mit Retrys ,,verschwendet'', oder geht das nur mir so? Den Einstieg fand ich müßig, so langsam checke ich das System aber. Learning by doing hat bei mir bisher besser funktioniert als das Tutorial, das einen mit allem vollstopfen will.
4) Sind die Sidequests echt so beschissen? Das sind ja mal wieder nur Fetchquests...die ich dann ignorieren werde.
5) Ist es sinnvoll, in die Arena zu gehen? Habe es bisher ins 7. Level geschafft, aber die Gewinne (Geld) sind ja....lächerlich.
Abgesehen davon: Hätte nicht gedacht, dass es Spaß bringt. Hatte keine Erwartungen, aber es ist sehr cool. Wollte es auch zunächst gar nicht kaufen, aber bei dem Preis....bisher stimmt fast alles. Das Kampfsystem ist bisher echt grandios, so viel Spaß hab ich momentan nur an Valkyrie Profile (und letztens Final Fantasy 13). Wobei mir das Spiel irgendwie zu komplex vorkommt. Ich habe dauernd das Gefühl, es ,,falsch'' zu spielen und wichtige Sachen kaum zu beachten. Irgendwie ist das so eine tri-Ace Krankheit: Nette Systeme, aber im Spiel gar nicht erklärt. Bin deswegen auch an Valkyrie Profile 2 gescheitert....
1) Ich zocke immer noch mit den leicht modifizierten Anfangswaffen, heißt: Zeph macht Scratchschaden mit seiner Maschinenpistole, die anderen beiden dann Direktschaden mit ihren Handfeuerwaffen. WO bekommt man andere Waffen? Es gibt eine einzige Waffe im Laden, die aber schweineteuer ist. Würde gerne mit Zephyr mal mit den Handfeuerwaffen aufleveln, bzw. bei Leanne und Vashyron mit Maschinenpistolen....aber die finde ich einfach nicht zu anständigen Preisen. Und somit geht das leveln auch recht langsam vonstatten (Leanne Lvl 8, Zephyr Lvl 9 und Vash Lvl 13).
Leg doch einfach den Chars die Waffen ab und andere an... Also was hindert dich etwa daran, Zephyr ne Handfeuerwaffe zu geben und Leanne dafür seine MG?
2) Wie zum Geier heile ich anständig? Ich habe zwar Medikits, um Streifschaden zu heilen, aber die bringen nix.
Bitte? Also um Lvl 10 rum sollten normale Medikits noch gut ausreichen... Sieh eben zu, dass du rechtzeitig heilst - wenns einmal an den DirectDamage geht ist in 90% aller Fälle eh alles zu spät.
3) Ist es normal, dass man am Anfang oft Geld mit Retrys ,,verschwendet'', oder geht das nur mir so? Den Einstieg fand ich müßig, so langsam checke ich das System aber. Learning by doing hat bei mir bisher besser funktioniert als das Tutorial, das einen mit allem vollstopfen will.
Inwiefern normal? Kommt eben drauf an wie die kämpfst und ob du aus den Retrys lernst... Ich erinnere mich, dass ich im Manikin-Level arg gezahlt habe wegen dieser doofen Statue, davor einmal weil ich unterlevelt war und die falsche Vorgehensweise hatte.
4) Sind die Sidequests echt so beschissen? Das sind ja mal wieder nur Fetchquests...die ich dann ignorieren werde.
Ich find sie gut. Sie sind eben größtenteils "Bringe Person A das Item B", aber es gibt auch oft Sachen wie "Suche mir einen Optiker", "Erbeute meine Ware wieder" oder "Räume einen Weg nach XY frei". Ich finds eigtl recht Abwechslungsreich. Aber hier kennt auch niemand deinen Geschmack...
5) Ist es sinnvoll, in die Arena zu gehen? Habe es bisher ins 7. Level geschafft, aber die Gewinne (Geld) sind ja....lächerlich.
Die Arena ist witzlos, wenn's ums Geld geht. Da bist du mit Sidequests genügend bedient. Aber in der Arena kann man super leveln, Taktiken ausprobieren oder bestimmte Items farmen ohne auf der Weltkarte groß suchen zu müssen, gerade bspw. die Energiezellen.
Btw - das Preisgeld wird höher, je öfter du in der jeweiligen Stufe gewinnst. Und in den späteren Rängen lohnt sich das dann auch halbwegs, insb. wenn es bei 1,99% liegt. Der eigentliche Lohn sind aber die Medaillen die man gegen gute Sachen tauschen kann.
Rangrith
11.05.2010, 19:39
@thickstone:
Typisch tri-Ace halt, bei ihren Spielen braucht man tatsächlich immer eine gewisse Eingewöhnungszeit. Aber wenn man die mal "überwunden" hat, wird man mit nem spaßigen Spiel belohnt. Zu deinen Fragen:
1) Du musst die Waffen bei den Charakteren ständig switchen, damit sie schneller leveln können. Dazu gehst du ins Ausrüstungsmenü und drückst bei der jeweiligen Waffe die Dreieck-Taste, um sie abzulegen und damit die anderen sie auch benutzen können. Neue Waffen gibt es nicht viele im gesamten Spiel.
Das nächste MG findest du z.B. frühstens im Kapitel 5 in einem optionalen Dungeon.
Neue HGs gibt es meistens in bestimmten Shops zu Wucherpreisen zu kaufen, was aber mit dem Geldtrick (ab Kapitel 6 machbar) kein Problem mehr ist.
Ein HG gibt's noch in der Arena als Preis etc.
2) Inwiefern bringen sie nix? Erste Hilfe heilt z.B. 1000 Streifschaden, was für den Anfang ziemlich gut ist. Es sei denn, du versuchst, Direktschaden mit Streifschaden-Heilitems zu heilen, das geht natürlich nicht. ^^
Ansonsten kann man auch durchs Rumlaufen/Heldenaktionen/Tri-Attacks HP generieren. Das beste ist aber immer noch, nicht so veil Schaden zuzulassen. Benutze schutzbietende Räumlichkeiten des Kampffeldes. ^^
3) Ist völlig normal, ging/geht allen so denk ich bzw. wundere dich nicht, wenn du später auch mal als Kenner den Game Over Screen siehst. Das Spiel verzeiht kleine Fehler nicht. Finde ich aber besser so, dadurch ist man gezwungen, sich ne gescheite Strategie ausudenken. ^^
Und ach ja, mach lieber das Tutorial in der Arena, denn dort wird das Kampfsystem sehr ausführlich erklärt.
4) Wie in den meisten RPGs ist man halt hier auch gerne als Laufbursche oder Kopfgeldjäger tätig. xD Du kannst sie auslassen, aber bedenke, dass Sidequests viel Geld und Gildenpunkte einbringen. Alle 100 Gildenpunkte kriegst du eine Belohnung, meistens ziemlich gute Sachen. Bei manchen Sidequests kann man echt gute Bauteile für die Waffen bekommen. Ich würde mir also zumindest immer die Belohnungen angucken, dann kannst du immer noch entscheiden, ob sie den Umstand wert sind.
5) Joa, also man kann auch ohne die Arena das Spiel durchspielen. Man sollte aber dahin nicht wegen des Geldes hingehen, sondern eher wegen den Münzen, mit denen man später echt gute Accessoires kaufen kann. Und natürlich wegen den Erfahrungspunkten. ^^
Edit: Huch, zu lahm. = I
Ich hatte schon vor paar Seiten mal versucht, einige ungeklärte Storyfragen zu beantworten. Vielleicht liest du dort noch mal nach. ^^
Emotionale Belastung bzw. er kam über den Tod seiner Eltern nicht hinweg und war mit seinem Leben in diesem religiösen Internat (Kloster?) rundum nicht zufrieden. Er konnte nicht akzeptieren, dass der Gott so viele unschuldige Menschen sterben lässt und wollte mit seinem Amoklauf ihn halt auf die Probe stellen, ob er seine Schandtaten zulässt. Deswegen auch die Erwähnung "The fact that I live is the very proof there is no God!"
Das war das "Heilige Zeichen", das ihn vor dem Tod bewahrt hat. Das heilige Zeichen taucht immer dann auf, wenn ein Fehler bzw. ein Bug im Zeniths System passiert, das sind sozusagen schicksalshafte Ereignisse. Menschen nennen das auch ein "Wunder".
Das wurde im Kapitel 9 von diesem alten Kardinal auch erklärt.
Wahrscheinlich hat Leanne den Sturz auch durch das heilige Zeichen überlebt.
Du meinst Vashyron? Er gehört, wie viele anderen Bewohner von Basel auch zu den direkten Nachfahren von "Zenith's Rittern".
Das sind die Leute, die damals den Turm Basel gebaut haben, um zu überleben un um die Umwelt zu reinigen. Der Preis dafür war es aber, dass sie sich dem Willen einer Maschine unterwerfen mussten. Zenith hatte somit sozusagen für diese Menschen die Stelle von dem echten Gott eingenommen und kontrollierte seitdem alle Menschen durch Quarz.
Rebecca dagegen ist ein Mensch von außerhalb und gehört zu den Nachfahren von "echten" Menschen, die von dem echten Gott erschaffen wurden. Sie ist in dem spiel auch die einzige von ihrer Sorte.
Ihre Aufgabe war es wahrscheinlich, wie man im Kapitel 9 gesehen hat, die Nachfahren von Zenith's Rittern in Lucia zu vernichten, was aber durch das heilige Zeichen von Vashyron verhindert wurde.
Das Fräulein aufm Portrait? Das ist die Prälatin Freida. Sie war sozusagen die Anführerin aller Kardinäle, eine Art Päpstin halt. ^^
Sie starb leider schon ohne Grund mit 20 Jahren, wahrscheinlich weil ihr Quarz brach. Und da Kardinal Rowen auch wahrscheinlich Gefühle für sie hatte, konnte er ihren Tod nicht akzeptieren und wollte alles tun, um ihre Vision, von einer Welt, wo die Menschen frei nach ihrem Willen leben, erfüllen. Mit der Zeit ließ er sich aber zu sehr von seinen Gefühlen lenken und hat statt dessen Experimente durchgeführt, um einen Weg zu finden, sie wiederzubeleben.
Das war nicht Leannes Quartz. ^^
Ihr Quartz war die ganze Zeit in ihrer Hand versteckt gewesen. Wer das gemacht hat, ist unklar, aber ich vermute das war ihr Ziehvater, um sie zu beschützen. Wird in einer Szene auch angedeutet, wo er ihre Hand hält, als sie auf dem Experimenttisch bewußtlos lag.
Das siehst du aber auch, wenn du dir das Ending genau anguckst. Da hält sie ihre Hand gen Sonne und da sieht mans eigentlich ganz genau, wie ihre Handfläche und ihre Augen blau strahlen. Man kriegt ja für nen Moment blau leuchtende Augen, wenn man seinen eigenen Quarz sieht (siehe Pater).
So, ich hoffe, ich konnte deine Fragen halbwegs richtig beantworten. ^^
Alle Angaben ohne Gewähr. xD
Ich musste mir das meiste auch nach mehrmaligem Ansehen der Szenen zusammenreimen.
Alles klar, danke. Hab mir auch noch mal die Inhaltsangabe bei wiki durchgelesen und das meiste soweit gecheckt. Die Erzählweise ist wirklich sehr..ähm... jetzt fällt mir der Begriff nicht ein. -.- naja sehr "indirekt" halt.
Bis zum Siebten oder Achten Kapitel war ich mir echt sicher, dass einfach keine richtige Story existiert, danach hab ich erst so langsam begriffen, dass ich lediglich sehr wenig davon verstanden habe. :D
thickstone
11.05.2010, 21:00
Edit: huch, zu lahm
Macht nix, war im Endeffekt hilfreicher als dieser ,,du bist zu dumm'' Post -_-
1) Du musst die Waffen bei den Charakteren ständig switchen, damit sie schneller leveln können. Dazu gehst du ins Ausrüstungsmenü und drückst bei der jeweiligen Waffe die Dreieck-Taste, um sie abzulegen und damit die anderen sie auch benutzen können. Neue Waffen gibt es nicht viele im gesamten Spiel.
Okay, das erklärt vieles. Habe genau das auch vorhin versucht, aber dann kam ein Telefonat dazwischen und ich habe das dann mit dem Gedanken ,,Irgendwie ging es nicht'' ausgemacht. Steht wahrscheinlich unten am Bildschirmrand *ähä*
2) Inwiefern bringen sie nix? Erste Hilfe heilt z.B. 1000 Streifschaden, was für den Anfang ziemlich gut ist. Es sei denn, du versuchst, Direktschaden mit Streifschaden-Heilitems zu heilen, das geht natürlich nicht. ^^
Ansonsten kann man auch durchs Rumlaufen/Heldenaktionen/Tri-Attacks HP generieren. Das beste ist aber immer noch, nicht so veil Schaden zuzulassen. Benutze schutzbietende Räumlichkeiten des Kampffeldes. ^^
Jaja, das ist klar ;) Streifschaden ist doch dieser blaue Balken...den habe ich zu heilen versucht, allerdings wurde der einfach nicht geheilt. Ich gehe auf diese Pakete über L2, wähle dann den Charakter und es passiert...nix. Immernoch blau. Oder ich hatte ein falsches Item ausgewählt und war fest überzeugt, dass es ein Medi Pack war. Auch möglich.
3) Ist völlig normal, ging/geht allen so denk ich bzw. wundere dich nicht, wenn du später auch mal als Kenner den Game Over Screen siehst. Das Spiel verzeiht kleine Fehler nicht. Finde ich aber besser so, dadurch ist man gezwungen, sich ne gescheite Strategie ausudenken. ^^
Und ach ja, mach lieber das Tutorial in der Arena, denn dort wird das Kampfsystem sehr ausführlich erklärt.
Ja, habe ich heute beim dritten Boss gemerkt. Im Dungeon null Probleme und ich dachte ,,Hey, du hast es raus''. Dann habe ich bei dem Boss sooo abgeloost, 1000 Gold (oder wie auch immer die Währung heißt) verloren und beim letzten Versuch dann mit ein paar Handgranaten und Glück und 2 Zügen gewonnen.
Was ich gut finde: Man ist eben selbst schuld. Mir kommt das Spiel nicht unfair vor.
Das Tutorial fand ich okay, bis auf die Erklärung zum Dreifachangriff >_> Hab es dann doch hinbekommen. Es war halt einfach zu viel auf einmal. Hat man es raus, ist es aber kaum mehr als eine etwas anders gestrickte Valkyrie Profile 2 Engine.
4) WiEin den meisten RPGs ist man halt hier auch gerne als Laufbursche oder Kopfgeldjäger tätig. xD Du kannst sie auslassen, aber bedenke, dass Sidequests viel Geld und Gildenpunkte einbringen. Alle 100 Gildenpunkte kriegst du eine Belohnung, meistens ziemlich gute Sachen. Bei manchen Sidequests kann man echt gute Bauteile für die Waffen bekommen. Ich würde mir also zumindest immer die Belohnungen angucken, dann kannst du immer noch entscheiden, ob sie den Umstand wert sind.
Hier noch eine Frage: Muss ich die Stadt immer nach den Auftraggebern absuchen? Bei 2 Quests standen die direkt vor der Gilde, bei einer anderen Quest hab ich den Auftraggeber zwar gefunden, aber irgendwie wollte der nicht. Komisch, dass es bei mir schon bei sowas scheitert, ich beim Kampfsystem aber immerhin klarkomme :D
5) Joa, also man kann auch ohne die Arena das Spiel durchspielen. Man sollte aber dahin nicht wegen des Geldes hingehen, sondern eher wegen den Münzen, mit denen man später echt gute Accessoires kaufen kann. Und natürlich wegen den Erfahrungspunkten. ^^
Alles klar, ok. Dann gehe ich da nur noch zum Leveln hin. Liege ich richtig, dass man schon durch bloße Benutzen der Waffen levelt?
Danke jedenfalls. Hast Licht ins Dunkel gebracht :)
Rangrith
11.05.2010, 21:42
Gern geschehen, keine Ursache. ^^
Oder ich hatte ein falsches Item ausgewählt und war fest überzeugt, dass es ein Medi Pack war. Auch möglich.Ah, da fällt mir ein, dass Heilitems nur in einem bestimmten Radius ihre Wirkung entfalten.
Wenn der Charakter viel zu weit weg ist oder es sich zwischen dem Heiler und dem anderen Charakter etwas befindet wie z.B. ein Gegner, ne Mauer oder ein andere Charakter, kann die Benutzung gerne mal fehlschlagen. Das hatte ich auch schon mal.
Vielleicht lags da dran.
Vielleicht noch ein Tipp für die noch kommenden Bosse: Nutze die Magazinkiste. Ich hatte sie beim ersten Durchspielen völlig außer Acht gelassen. Und jetzt im 2. Durchgang, wo ich sie mit dem MG benutze, ärgere ich mich schwarz darüber, dass ich es nicht getan hatte. Denn mit den richtigen Kugeln enden die Bosskämpfe unter einer Minute. xD
Hier noch eine Frage: Muss ich die Stadt immer nach den Auftraggebern absuchen?Das kommt auf die Aufgabe an. Wenn die Quest in der Liste mit einem grünen Zettel versehen ist, dann musst du den Auftraggeber auf jeden Fall kontaktieren und später auch bei ihm die Belohnung abholen. Bei einigen grünen Quests kriegst du die Belohnung sogar automatisch nach dem Lösen.
Die Aufgaben mit dem roten Zettel sind Kopfgeld-Quests. Da musst du den Kunden nicht aufsuchen und kannst sofort die Aufgabe lösen und erhältst auch automatisch die Belohnung.
Liege ich richtig, dass man schon durch bloße Benutzen der Waffen levelt? Jop. Generell gilt, dass der verursachte Schaden, egal ob Streif-, Direkt- oder konvertierter Direktschaden, als Erfahrungspunkte gutgeschrieben werden.
Da fließen noch andere Sachen wie deine aktuelle Stufe und die Stufe des Gegners in die Rechnung mit ein, aber das weiß noch keiner so genau. Aber je größer der Levelunterschied, desto mehr Exp. kriegst du.
Hat man es raus, ist es aber kaum mehr als eine etwas anders gestrickte Valkyrie Profile 2 Engine.
Sorry, aber die Aussage ist mir in Bezug auf VP2 zu negativ formuliert.
Zwar erinnern nicht wenige Elemente an VP2 (wie z.B. Bonus-Shots, Smackdowns, Hero-Actions oder Leader Assaults), nur in VP2 sind diese wesentlich sinnvoller integriert. Hinzu kommt auch noch, dass das KS von VP2 taktisch wirklich enorm vielseitig ist, während man bei Resonance of Fate nicht viel mehr macht bzw. machen kann als "Heldenaktion mit MG, gefolgt von Heldenaktion mit HG".
Wenn überhaupt ist das Kampfsystem von Resonance of Fate eine simplifizierte Causal-Version des VP2-Kampfsystems.
thickstone
12.05.2010, 19:47
Sorry, aber die Aussage ist mir in Bezug auf VP2 zu negativ formuliert.
Zwar erinnern nicht wenige Elemente an VP2 (wie z.B. Bonus-Shots, Smackdowns, Hero-Actions oder Leader Assaults), nur in VP2 sind diese wesentlich sinnvoller integriert. Hinzu kommt auch noch, dass das KS von VP2 taktisch wirklich enorm vielseitig ist, während man bei Resonance of Fate nicht viel mehr macht bzw. machen kann als "Heldenaktion mit MG, gefolgt von Heldenaktion mit HG".
Wenn überhaupt ist das Kampfsystem von Resonance of Fate eine simplifizierte Causal-Version des VP2-Kampfsystems.
So negativ sollte es gar nicht klingen, besonders nicht in Bezug auf VP2. Ich wollte damit ausdrücken: Das Kampfsystem ist im Endeffekt gar nicht sooo mega neu, weil das Grundgerüst dem von VP2 ziemlich ähnlich ist. Die Entwickler sind nicht komplett neue Wege gegangen, wobei ich am Anfang aber was anderes dachte.
Nene, gegen VP2 würde ich nie was Schlechtes sagen, obwohl mich das Spiel ziemlich erniedrigt hat.
Kommissar Krempel
13.05.2010, 11:44
So, stecke erneut fest.
Die Statue konnte ich mithilfe von euch sicher ans Ziel bringen. Besonders ger Endgegner in diesem Abschnitt war dann imo eine ziemliche Null^^.
Jetzt aber macht mich dieses Eismonster-Dings voll fertig. Finde mich mit Level 26 überhaupt nicht unterlevelt, aber jeder Angriff friert mich ein.
Was kann ich dagegen machen? Eissichere-Kleidung scheint nicht viel zu nützen.
Hm...und diese Granate vom Gegner geht durch den einen Bunker ja leider auch. Und diese doofen Kobolde kommen auch immer nach.
Hm..
Bin grad iwie am Verzweifeln^^
Rangrith
13.05.2010, 15:24
S
Jetzt aber macht mich dieses Eismonster-Dings voll fertig.
Meinst du den Boss Yeti im Kapitel 5?
Der ist mit Vorbereitung sehr einfach, ich hab ihn in einer Runde besiegt.
Aktiviere erstmal den Terminal da draußen, das verstärkt deine Feuerangriffe.
Rüste mit deinem MG nun diese Feuerkugeln aus (heißen Incendiary Rounds in der engl. Version).
Greif ihn dann mit einem voll aufgeladenen MG an, dann sollte er schon so gut wie tot sein.
Hatte dazu mal ein Video gemacht, kannst bei Interesse mal reinschauen:
>>Klick<< (http://www.youtube.com/watch?v=Wkgui5b0ST4)
StarOceanFan
14.05.2010, 19:51
Wo kann man gut die lilanen Hexes farmen ?
Brauch die um die 1,5 EXP und doppelter Effekt Terminals mt der Arena zu verbinden.
Bin noch in Kaptel 11. :)
-EDIT-
Gefunden, die gibts in Etsia.
thickstone
16.05.2010, 14:50
Whoawhoawhoa
Ich zocke jetzt seit 20 Stunden und bin erst in Kapitel 6 (mache gerade den Money-Trick, hrhr) und dieses Spiel ist Bombe.
Die Story geht doch bisher. Die Szenen vor und nach einem Kapitel sind recht mysteriös und schon alleine deswegen wird etwas Interesse geschürt. Aber deswegen spielt man RoF nicht.
Jedenfalls muss ich sagen, dass ich in einem Spiel noch nie so viel Spaß mit dem Gameplay hatte. Nach 10 Stunden hatte ich auch das Gefühl, das Spiel so richtig zu beherrschen, nachdem ich mich mit dem Leveln, der Waffenmodifikation und der Arena auseinandergesetzt hatte. Hat also ewig gedauert, aber na ja. Klar, es ist irgendwo nur das gleiche, aber das ist mir eigtl. egal, wenn es so spaßig und fetzig wie hier inszeniert ist.
Das Spiel reiht sich bisher neben FF13 ein (unterschiedlicher können die beiden Spiele nun wirklich nicht sein) und das mag schon was heißen. Mit einer präsenteren Story wäre das für mich so ziemlich _das_ RPG der letzten Zeit.
So, ich farme dann mal weiter Beta Scopes.
Ich kann Resonance of Fate nichtmehr sehen O_ô
Ich habe irgendwie 0 Chance gegen diesen Yeti in der "Hol den Wein" - Mission.
Hm, ich hatte da auch auf niedrigem Level kein Problem, daher ists schwer nen richtigen Tipp zu geben. Falls du noch net selbst drauf gekommen sein solltest, einfach mit Brand-Magazin(heißt das so?) drauf ballern und das Vieh müsste eigentlich sehr schnell Geschichte sein. Eine Heldenaktion mit 2 Verbindungen sollte daher eigentlich ausreichen.
Grinkind76
19.05.2010, 09:04
nene ich kann ihn schon verstehen.
der yeti war doch ein typisches Beispiel wie´s in RoF käuft.
durch das Dungeon kommt man fast mühelos und der Endboss killt einen chancenlos. Auch bei dem Yeti bin ich erst mal fast vor hass in Tränen ausgebrochen. Am Ende hat wie fast immer nur noch eines geholfen:
Granaten schmeissen bis zum geht nicht mehr.
Allerdings wusste ich damals noch nicht den kniff, die MG mit der Magazinkiste zu kombinieren. dachte die Magazinkiste ist für die Pistolen gedacht. Wissen ist macht bei dem spiel und Levels grinden hilft so gut wie gar nichts. Meiner Meinung nach eines der schwersten Rpg´s die ich je gezockt hab
thickstone
19.05.2010, 12:09
Was ich gemacht habe: Erstmal leveln, denn das bringt schon was. Aber wenn du Probleme hast, solltest du deine MG für diesen Kampf unbedingt updaten. Kannst du in Cranktown machen, da ist ein Händler.
Dann könntest du das Terminal mit dem Dungeon verlinken, dann sind Hitzeangriffe mächtiger -> Molotowcocktail.
So habe ich es dann doch recht einfach geschafft. Nach diesem Kampf wird das Spiel aber imo ziemlich machbar.
Grinkind76
19.05.2010, 12:26
beim kapitel 9 boss war ich mit allen level 60, also absolut gut im Level.
Und den Boss dieses Truck-Monster fand ich mal noch ne Ecke härter als den Yeti.
Wieder das gleiche, hab im Dungeon alles kurz und klein geschossen und stand dann vorm boss. und dort war ich dann 3 (!) stunden. Ich hab´s dann mit irgendeiner seltasamen Technik im 30. Versuch geschafft.
Danach hab ich mir erst ein Youtube Video angeschaut.
Die Typen dort hatten Lv. 45 oder so, haben aber die MG mit der Magazinkiste kombiniert: 80% Streifschaden im ersten Angriff
Vorab, wenn du nicht gerade falsch spielst, ist JEDER Boss ein Klacks. Bei der Hol den Wein Mission könntest du zb schon das 2. MG haben. Wenn ja gut so.
Und jetzt einfach mit der MG drauf (vorher springen damit es an allen stellen getroffen wird. dann nimmst du dir einen mit Molotovcocktails und wirfst die drauf.
Kommissar Krempel
19.05.2010, 14:21
Na, ich kann ihn schon verstehen.
Hab heute wieder RoF gezockt nach einer Pause, und wollte ihn nochmal so versuchen, bevor ich den Dungeon verlasse und den Terminal aktiviere.
Hab auch wieder zig Anläufe gebraucht, es aber dann geschafft.
Meine Taktik war folgende:
Der MG-Schütze, ausgerüstet mit Brandkugeln, läuft solange Richtung Yeti, bis dieser die Attacke voll aufgeladen hat. Dann diese eine Helden-Aktion starten. Yeti's Attacke geht vorbei und nimmt massig Schaden (Aber ws nicht genug, so wie bei mir). Daher mit den anderen beiden passen und nochmal mitn MG-Schützen drauf OHNE zu laufen. Heldenaktion-starten und versuchen GENAU hinterm Bunker zu landen.Nun mit ein paar Molotovocktails den Angriff starten. Wieder sofort Heldenatkion mit dem, der Granaten hat, und attackieren. Solltest alle Heldenanzeigen wieder auffrischen können und der Gegner sollte keine Rüstung mehr haben, oder nur mehr wenig und schon viel Schaden genommen haben. Granaten-schütze wird nun zwar vereist, aber egal, da dieser nun das Ziel des Yetis ist. Mit anderen beiden nähern, weiter attackieren, ggf heilen und Yeti war bei mir tot.
Sicherlich keine super-tolle Strategie, aber so hats funktioniert. (War mit Zephyr und LEanne lvl 28 und Vashyron hatte 26)
Habe mir nun das zweite MG-geholt im optionalen Dungeon. Der war ja mal voll leicht und ein zweites MG is sicher praktisch.
Frage, da ich dann gleich abgeschalten habe: Kann man während eines Dungeon die Waffen wechseln? Wenn nicht, dann is so a Zweitwaffe ja doch wieder eher nicht so der Bringer.
Und andere Frage: Wieso verliere ich oft, wenn nur EIN Charakter vollen Streifschaden hat 2 oder mehrere Heldenbarren? Wovon hängt es ab, wieviel ich verliere?
Bin jetzt auch wieder motiviert^^
Rangrith
19.05.2010, 14:57
Kann man während eines Dungeon die Waffen wechseln? Wenn nicht, dann is so a Zweitwaffe ja doch wieder eher nicht so der Bringer.
Du kannst nur zwei Waffen gleichzeitig mit dir rumschleppen. Dann kannst du im Dungeon mit den Schultertasten zwischen den beiden hin- und herschalten oder auch wahlweise sie gleichzeitig benutzen ==> Dualwielding.
Allerdings muss dafür dein Charakter ziemlich viel Gewicht tragen, was nur erst ab Lv. 50-60 geht.
Aber warum solltest du zwischen etlichen MGs wechseln wollen? Die, die du als letzte bekommen hast, ist eh immer die bessere, da pickst du halt die 2 besten raus und nimmst sie mit. ^^
Und andere Frage: Wieso verliere ich oft, wenn nur EIN Charakter vollen Streifschaden hat 2 oder mehrere Heldenbarren? Wovon hängt es ab, wieviel ich verliere?
Wenn ein Charakter vollen Streifschaden hat und der Gegner weiterhin attackiert, wird halt der restliche Schaden von deinen Heldenbarren abgezogen, weil du sonst nichts anderes herzugeben hast. xD
Wieviel Barren du verlierst, hängt von dem Angriff ab, der den vollen Streifschaden verursacht hat. Je höher der Schaden, desto mehr Barren verlierst du. Bei richtig wuchtigen Angriffen verlierst du manchmal auch alle, dann heißt es "Gefahr". xD
Hab den Yeti durch die beste Strategie fertig gemacht die es gibt: Ohne Rücksicht draufhauen xD Zwei waren eingefroren, Zephyr konnte zu dem Zeitpunkt nur Streifschaden machen und die Granaten hatte Vashyron... Dann war bei Yeti alles blau, ich konnte keinen Schaden machen und ich dachte: Suuuuuper xDD
Dann kam die Gefahren Situation, Leanne war wieder aufgetaut und der Biest wollte mir gerade den Gnadenstoss geben, als Leanne in letzter Sekunde den entscheidenden Schuss abgab... Yeeeeah!! xD
Nun muss ich ihr die Medizin holen und hab gegen den Koloss keine Chance :(
Ich glaub ich bin für das Spiel nicht geschaffen
Kommissar Krempel
19.05.2010, 18:33
Nun muss ich ihr die Medizin holen und hab gegen den Koloss keine Chance :(
Ich glaub ich bin für das Spiel nicht geschaffen
Hab das jz am Nachmittag erledigt und muss sagen, versteh dein Problem gar nicht. Der ist doch einfach?
Locke ihn mit dem Pistolen Träger her zum Bunker. Mitn MG-Schützen gehst du hinter ihn und ballerst so lange drauf bis alles blau is. Dann Heldenaktion und aus.
Der richtet so wenig Schaden an, dass ich nie heilen musste. Aber fürn Notfall gibst du dem Pistolen-Manki den Heilkoffer.
Aja, zur Sicherheit Frostwesten anziehen, sonst wirst du vl vereist!
Hi.
Ich habe auch heute mit RoF angefangen, habe auch schon eine Frage bezüglich der Quests. Bei der "Pest Extermination" ist das Icon rot, nicht grün wie bei allen anderen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das gemacht habe, denn diese Wölfe habe ich hundertprozentig erledigt, auch nach dem Kampf habe ich eine Belohnung bekommen. Verpasst habe ich es nicht, warum macht mich das Rot also dann so nervös? o_o
Rangrith
20.05.2010, 22:47
Verpasst habe ich es nicht, warum macht mich das Rot also dann so nervös? o_o
Weiß ich nicht, warum es dich nervös macht. xD
Jedenfalls ist das nichts bedrohliches. ^^
Rot deswegen, damit du diese Missionen von den grünen unterscheiden kannst.
Bei grünen Missionen musst du den Auftraggeber erstmal kontaktieren, um die Mission überhaupt aktivieren zu können.
Rote Missionen sind dagegen sofort frei zugänglich. Die kannst du machen, ohne den Auftraggeber aufzusuchen und kriegst die Belohnung auch automatisch nach dem Abschluss, wie du auch gemerkt hast. Also nur eine farbliche Trennung zw. zwei Missionstypen.
Weiß ich nicht, warum es dich nervös macht. xD
Jedenfalls ist das nichts bedrohliches. ^^
Rot deswegen, damit du diese Missionen von den grünen unterscheiden kannst.
Bei grünen Missionen musst du den Auftraggeber erstmal kontaktieren, um die Mission überhaupt aktivieren zu können.
Rote Missionen sind dagegen sofort frei zugänglich. Die kannst du machen, ohne den Auftraggeber aufzusuchen und kriegst die Belohnung auch automatisch nach dem Abschluss, wie du auch gemerkt hast. Also nur eine farbliche Trennung zw. zwei Missionstypen.
Danke Dir. :D Dann steht einem stressfreien Spielen wohl nichts mehr im Wege. :A
Danke Dir. :D Dann steht einem stressfreien Spielen wohl nichts mehr im Wege. :A
Naja, vielleicht ja doch. :D Was hat es mit diesem Goblin in der ersten Stadt auf sich, der am Ende von Kapitel 1 immer vor mir wegläuft? Nicht, dass ich ein Quest verpasse, wenn ich dem Vieh keine Beachtung schenke. :O
Wayfaerer's Curse
22.05.2010, 08:28
Die Viecher bleiben dir bis Spielende erhalten...haben laut meinen Informationen keine besondere Bedeutung. Wenn du dich ihnen näherst, dann rennen sie weg und lassen kleinere Geldbeträge liegen, die man dan aufsammeln kann. In Ebel City ist es meist ein sehr kleiner Betrag, in anderen Städten wirds dann mehr. Hat aber nichts mit einem Quest zu tun, die holt man sich auschließlich von den diversen "schwarzen Brettern", die in den Städten verteilt sind.
Es gibt dazu eine Quest in irgendeinem späteren Kapitel, das sich diese Goblins, die man in den Städten trifft, bei Cafe Chelsey nachts treffen, dort kann man die dann (einmalig) nachts einmal aufscheuchen und findet einige Tausend Rubien =}
Kommissar Krempel
22.05.2010, 22:10
Es gibt dazu eine Quest in irgendeinem späteren Kapitel, das sich diese Goblins, die man in den Städten trifft, bei Cafe Chelsey nachts treffen, dort kann man die dann (einmalig) nachts einmal aufscheuchen und findet einige Tausend Rubien =}
Jap, das habe ich gerade gemacht, aber die schöne Summe gleich wieder verloren gegen den Boss in Kapitel 9.
Wer kommt diese schwachsinnige Idee, LEanne so oft aus dem Team zu verbannen!
Ich hasse es nur zu zweit zu kämpfen und der Boss war ja mal mehr als unfair. Diese doofen Gift-Kobolde tauchen immer wieder auf und trotz Level 50 und Metallladungen++ zog ich dem Biest kkaum etwas ab.
Schrecklich!
Nja..wenigstens jetzt geschafft.
Aber warum musste Pater sterben? Der hat doch nur gute Absichten gehabt. Echt schade um den : (
thickstone
22.05.2010, 23:58
Jap, das habe ich gerade gemacht, aber die schöne Summe gleich wieder verloren gegen den Boss in Kapitel 9.
Wer kommt diese schwachsinnige Idee, LEanne so oft aus dem Team zu verbannen!
Ich hasse es nur zu zweit zu kämpfen und der Boss war ja mal mehr als unfair. Diese doofen Gift-Kobolde tauchen immer wieder auf und trotz Level 50 und Metallladungen++ zog ich dem Biest kkaum etwas ab.
Schrecklich!
Nja..wenigstens jetzt geschafft.
Aber warum musste Pater sterben? Der hat doch nur gute Absichten gehabt. Echt schade um den : (
Ein Tipp: Hol dir die 2. MG, tune deine beiden MGs und benutze beide mit einem Chara.
Das habe ich gemacht und seitdem wische ich mit den Gegnern ganze WM-Stadien auf. Den von dir genannten Boss habe ich in 2-3 Zügen auf diese Art erledigt. Die Gegner haben dann teilweise kaum noch Zeit, ihr Gebet zu sprechen. Generell ist es ratsam, die kleinen Gegner bei Bossen komplett zu ignorieren. Außer du hast kaum noch Heldenpunkte, dann solltest du ihnen ein paar Körperteile abschießen.
Es ist generell wichtig, dass du deine Waffen laufend updatest. Besonders die MGs. Dann wird das Spiel nämlich ganz schnell erschreckend einfach.
Ist es eigentlich egal ob ich es mir für 360 oder PS3 hole?
Gibts da Unterschiede?
Ist es eigentlich egal ob ich es mir für 360 oder PS3 hole?
Gibts da Unterschiede?
Gibt keine Unterschiede, die irgendwie von Belang sind. Reduziere die Entscheidung also auf Controller, Trophäen/Achievements oder was auch immer.
Ok dann hol ich es mir für 360, es geht nämlich darum das mein Bruder häufig PS3 online zockt dann müssen wir uns nicht immer abwechseln =)
Übrigens gibt es einen Trick für das Farmen von Rubien.
Dadurch hab ich jetzt ca. 10.000.000 Rubien :3
Der Trick ist einfach bei der wandernden Verkäuferin Glasscherben und Teile aus Eisen. Dann geht man zu dem Laden in Ebel und stellt dort für 3000 pro Stück soviele Beta Zoomteile wie möglich kaufen (die, für die man die Items die oben genannt wurden brauch).
Dann zum anderen Händler und die Dinger für 4100 verkaufen. Das Ganze geht exponentiell als hat man schnell 10.000.000 :A (die maximale Profit für 999 Stück liegt afair bei 7.000.000 oder so).
thickstone
24.05.2010, 10:06
Übrigens gibt es einen Trick für das Farmen von Rubien.
Dadurch hab ich jetzt ca. 10.000.000 Rubien :3
Der Trick ist einfach bei der wandernden Verkäuferin Glasscherben und Teile aus Eisen. Dann geht man zu dem Laden in Ebel und stellt dort für 3000 pro Stück soviele Beta Zoomteile wie möglich kaufen (die, für die man die Items die oben genannt wurden brauch).
Dann zum anderen Händler und die Dinger für 4100 verkaufen. Das Ganze geht exponentiell als hat man schnell 10.000.000 :A (die maximale Profit für 999 Stück liegt afair bei 7.000.000 oder so).
Das sollte man aber so in Chapter 6 machen, da ist sie immer bei der wasserlosen Brücke. In den anderen Chapters ist sie afair mal hier und da...also schwer zu finden.
Wo war jetzt das Problem bei diesem Yeti-Boss in Chapter 5? Ich habe was von "ist das Spiel überhaupt was für mich?" und "ich schmeiß den Controller an die Wand" gelesen.
Nach zwei Runden war das Vieh unvorbereitet platt.
Generell finde ich das Spiel nicht so kompliziert oder schwierig, wie ich es überall höre. Wenn man sich das Tutorial in der Arena anguckt, steigt man sofort hinter das Kampfsystem, der Rest kommt beim Spielen.
Aber gut. Mal sehen, was Chapter 6 morgen für mich in petto hat.
thickstone
25.05.2010, 20:13
Wo war jetzt das Problem bei diesem Yeti-Boss in Chapter 5? Ich habe was von "ist das Spiel überhaupt was für mich?" und "ich schmeiß den Controller an die Wand" gelesen.
Nach zwei Runden war das Vieh unvorbereitet platt.
Generell finde ich das Spiel nicht so kompliziert oder schwierig, wie ich es überall höre. Wenn man sich das Tutorial in der Arena anguckt, steigt man sofort hinter das Kampfsystem, der Rest kommt beim Spielen.
Aber gut. Mal sehen, was Chapter 6 morgen für mich in petto hat.
Ich kann nicht für alle sprechen, aber das Problem wird wohl sein, dass die MGs nicht geupdated werden. Ich hatte immer zu wenig Scratch-Damage gemacht, weil meine MG ,,etwas'' minderbemittelt war. Ansonsten tun es auch Granaten :D
Grinkind76
26.05.2010, 12:13
mein problem mit der mg ist zweierlei:
erstmal hab ich immer nur noch die erste (bin in chapter 12). wo bekomm ich eigentlich die zweite?
und ausserdem passewn die meisten teile nicht auf meine mg, die symbole stimmen nicht überein :confused:
thickstone
26.05.2010, 13:26
mein problem mit der mg ist zweierlei:
erstmal hab ich immer nur noch die erste (bin in chapter 12). wo bekomm ich eigentlich die zweite?
und ausserdem passewn die meisten teile nicht auf meine mg, die symbole stimmen nicht überein :confused:
Die bekommt man in einem optionalen Dungeon: Die Dakota Ader (Dakota Vein). Und da du ja schon in Kapitel 12 bist, solltest du diesen Dungeon locker schaffen. Das solltest du unbedingt als nächstes erledigen.
Du musst beim Tunen der Waffen aufpassen, dass du genug Items hast, um dir neue Komponenten von dem Schrotthändler zusammenbasteln zu lassen. Ich weiß nicht geeeenau, wo dein Problem liegt - gucke dir die Symbole an und Kaufe dementsprechend die Waffen. Eine Skizze hilft vorher sogar, dann ersparst du dir Trial and Error. Meistens braucht man auch Adapter, um richtig fiese Konstruktionen zu bauen. Mit Handwaffen haben meine Waffen irgendwie nix mehr zu tun :D
Einige Items für Komponenten findet man nicht einfach so. Man muss hoffen und beten, dass bestimmte Gegner die fallen lassen. Fällt mir besonders jetzt auf.
Es lohnt sich wirklich - tüftel mal ein wenig rum. Das Tunen ist für mich ein dicker Pluspunkt. Wenn du den Bogen raushast, bringt es mega viel Spaß und eine MG mit 8 Läufen ist auch nicht verkehrt.
Grinkind76
26.05.2010, 15:21
dakota adler, alles klar, ich hab das schon längst freigemacht nur drinnen war ich noch nie, danke dir.
ja es ist in der Tat seltsam oder ich check da irgendwas nicht, denn die skizzen schau ich mir immer an, aber ich bekomm schon die adapter nicht auf meine mg drauf weil die symbole der adapter nicht mit den anschlüssen der waffe übereinstimmen.
beziehungsweise ändert sich bei den stats auch unten nicht. ich probier da heut aber nochmal bisschen rum, irgendwas mach ich da falsch
Kommissar Krempel
26.05.2010, 15:49
dakota adler, alles klar, ich hab das schon längst freigemacht nur drinnen war ich noch nie, danke dir.
ja es ist in der Tat seltsam oder ich check da irgendwas nicht, denn die skizzen schau ich mir immer an, aber ich bekomm schon die adapter nicht auf meine mg drauf weil die symbole der adapter nicht mit den anschlüssen der waffe übereinstimmen.
beziehungsweise ändert sich bei den stats auch unten nicht. ich probier da heut aber nochmal bisschen rum, irgendwas mach ich da falsch
Bei mir hat sich der Status auch einige Male nicht verändert. Liegt ws daran, dass man die nur an gewissen Stellen anbringen kann oder so
Ich kann nicht für alle sprechen, aber das Problem wird wohl sein, dass die MGs nicht geupdated werden. Ich hatte immer zu wenig Scratch-Damage gemacht, weil meine MG ,,etwas'' minderbemittelt war. Ansonsten tun es auch Granaten :D
Eben, ich habe nicht einmal auf das Vieh geschossen. Zwei oder drei Molotov Cocktails ++ habe ich geworfen, dann war das Ding schon Geschichte.
Viel härter (!) als den Yeti-Boss fand ich allerdings den Cannon Colossus. What the Fuck. Ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht, bis ich den gepackt habe. Das dann aber auch nur mit viel Glück, weil ich es geschafft habe, ihn mit Vashyrons MG in die Luft zu schießen und einen gut geladenen Bonus Hit auf den Boss selber und nicht einen seiner Schilde zu landen. Danach waren seine HP schon zur Hälfte blau. Einmal mit Zephyr im Sprung draufgeschossen und den Rest mit noch mehr Mollies, Smash Grenades (sehr wertvoll! Vor allem bei stragetischen Kämpfen) und Handgranaten erledigt.
Mit nur zwei Leuten in der Party zieht der Schwierigkeitsgrad doch recht arg an. Wer bei Chapter 6 das Kampfsystem noch immer nicht geblickt hat, wird Chapter 7 nie zu Gesicht bekommen. Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt. :A
thickstone
26.05.2010, 20:02
Eben, ich habe nicht einmal auf das Vieh geschossen. Zwei oder drei Molotov Cocktails ++ habe ich geworfen, dann war das Ding schon Geschichte.
Viel härter (!) als den Yeti-Boss fand ich allerdings den Cannon Colossus. What the Fuck. Ich habe sicher eine halbe Stunde gebraucht, bis ich den gepackt habe. Das dann aber auch nur mit viel Glück, weil ich es geschafft habe, ihn mit Vashyrons MG in die Luft zu schießen und einen gut geladenen Bonus Hit auf den Boss selber und nicht einen seiner Schilde zu landen. Danach waren seine HP schon zur Hälfte blau. Einmal mit Zephyr im Sprung draufgeschossen und den Rest mit noch mehr Mollies, Smash Grenades (sehr wertvoll! Vor allem bei stragetischen Kämpfen) und Handgranaten erledigt.
Mit nur zwei Leuten in der Party zieht der Schwierigkeitsgrad doch recht arg an. Wer bei Chapter 6 das Kampfsystem noch immer nicht geblickt hat, wird Chapter 7 nie zu Gesicht bekommen. Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt. :A
Der Yeti...hmm. Anscheinend war mein Granatenlevel viel zu niedrig, denn ich habe ihm mit Molotovcocktails und aktiviertem Terminal nicht viel abgezogen. Mit ner getunten MG war es dann recht einfach.
Der Yeti war das letzte Mal, wo ich wirklich ernsthaft Probleme hatte. Der Boss in Chapter 11 (?), den man nur alleine bekämpft, fand ich dann schon biestiger. Wenn man das Terrain ausnutzt (Bodenplatten beachten), ist es auch nicht so schwer.
Das ist auch das gute an dem Spiel: Es verzeiht nicht und ist gnadenlos, aber auch sehr einfach, wenn man es auszunutzen weiß. Erinnert mich daher ziemlich oft an Demon's Souls - nicht vom Setting und dem Gameplay her, wohl aber vom Suchtfaktor und der Tatsache, dass das Spiel nie unfair wird, aber fordert.
Wer sich aber diese Weihnachtsmission ausgedacht, gehört geschlagen.
Grinkind76
27.05.2010, 11:30
"weihnachten" 13.Kapitel genau da bin ich gestern noch angekommen mal sehn was da so abgeht.
genau wie kommissar krempel sagte, der status verändert sich nicht, daher hab ich´s bleiben lassen.
aber ich hab mir gestern die 2. mg vom dakota adler geholt. ooooohh ja :)
mein plan ist ja jetzt, 300.000 zu sparen um mir die 3. mg in ebel zu kaufen.
dann geb ich dem vashyron mg´s zwecks dual gunwielding, der zephyr bekommt die 3. mg mit magazinkiste (da einige gegner ja viel leichter mit spezialmuni zu knacken sind) und leanne kriegt meine beste pistole zwecks direktschaden und die granaten, denn die sind mal echte livesaver.
heilgegenstände benutz ich eigentlich eh nie, weiß nicht wie´s bei euch ist,
aber ist wohl mein erstes rpg bei dem mir das heilen ziemlich nutzlos erscheint