Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus
Glannaragh
14.03.2009, 10:48
So, bevor Olman wieder meckert und ich von Acha wieder eins aufs Dach kriege: Hier is der Neue! :D
edit: Ach ja: wer mir verratern kann, woher der Titel stammt, kriegt nen Keks.
Einfach: Aus der "Carmina Burana". Aber erwarte jetzt bitte nicht, dass ich anfange zu singen. (Du weißt doch, dass ich das Mittelalter mag. ;))
Ach ja, wer im Sommer noch nichts vorhat und etwas in Richtung Mittelalter machen will, für den hätte ich hier noch einen interessanten Link: Soester Fehde (http://www.soesterfehde.de/).
Glannaragh
14.03.2009, 11:24
Einfach: Aus der "Carmina Burana". Aber erwarte jetzt bitte nicht, dass ich anfange zu singen. (Du weißt doch, dass ich das Mittelalter mag. ;))
Das hätte ich mir ja denken können :p. Laß doch dem Latein- und Musik-Grundkurs auch mal ne Chance ;)
Wie dem auch sei: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif büdde!
@ Soester Fehde:
Kann mich nur anschließen. Jedem, der sich auch nur entfernt fürs Mittelalter interessiert empfehle ich, sich das mal anzugucken.
Morgen Taverne,
hey Glan, übst du schon mal für den hoffentlich demnächst verliehenen Mogerator-Titel? ;)
Mit dem neuen Threadtitel kann ich gar nichts anfangen :\, bitte helft mir Unwissenden und Neugierigen: was ist "Carmina Burana" :confused:
Auch am WE sollte für hungrige Tavernenbesucher eine Erquickung und Labsal bereitstehen (*mit dem Zaunpfahl heftig in Richtung der Säumigen wink*)
*Kaffee, Tee und Kakao koch*
*frische Brötchen und einen Zaubertopf mit der jeweilig richtigen Zutat zum drauftun hinstell*
*last but not least eine Schale mit den ersten frischen Erdbeeren bereitstell*
Morgen zusammen!
Soweit ich weiß, ist "Carmina Burana" ein großes (?) Musikstück o. Ä., das von Mozart (Edit: Falsch, siehe Van Tommels Beitrag) komponiert wurde. Ich hab allerdings noch nie wirklich Mozart durchgenommen, und das, was wir gemacht haben, war auf Grundschulniveau. Klar, war ja damals auch noch in der Grundschule.
Irgendwann hab ich mal von einem Freund einen 'Teil' davon zugeschickt bekommen, der da wäre 'Carmina Burana - O Fortuna'. Ist das das? :confused:
*Brötchen schnapp und ans Fenster verzieh*
Van Tommels
14.03.2009, 11:58
Morgen ;)
Die Carmina Burana ist meines Wissens nach eine Kompositionsstück von Carl Orff über die Schicksalsgöttin Fortuna. Ich finde dass diese Musik wirklich ganz ok klingt, obwohl ich sonst nicht so auf diesen Stil stehe. Aber die Carmina Burana (http://www.youtube.com/watch?v=EEHO1iSjnSc) ist da echt eine Ausnahme :)
edit:
@Seldara, du warst schneller, dafür ist mein Komponist der Richtige :)
Ich habe mich mal erdreistet, den Titel anzupassen, denn die Zahl 50 wird üblicherweise nur durch den Buchstaben L dargestellt. XLX gibt es zwar auch, aber dabei heben sich das erste und das dritte X praktisch auf.
Tach Taverne!
Ahh, als Fan der klassischen Musik kenne ich Carl Orff, genauso wie das Musikstück. Was ich jedoch nicht wusste, dass es von ihm ist. Asche auf mein Haupt -_- Man lernt eben doch nie aus. Außerdem gibt es von diesem Stück zahlreiche Abwandlungen. Zumindest der Melodie nach. Ich meine zumindest, diese Melodie schon in manchen Disneyfilmen gehört zu haben *kopfkratz*
@Glann
Ich hab zwar keine Ahnung von Latein, aber ein paar Worte kann ich auch, aber auch so interessiert mich diese tote Sprache. Wärst du so nett und könntest mir den Threadtitel übersetzen ^w^
Streicher
14.03.2009, 12:28
Also, ich hätte den Titel jetzt mit einem Lied von In Extremo verbunden, die singen da nähmlich auch In taberna quando sumus. Fragt mich aber jetzt nicht welches Lied. Könnte Merseburger Zaubersprüche gewesen sein, ich weiß es nicht mehr. ^^
Streicher
Ich meine zumindest, diese Melodie schon in manchen Disneyfilmen gehört zu haben *kopfkratz*
Soweit ich weiß, kommt O Fortuna in einem der Herr der Ringe-Filme vor. Kann mich aber auch irren.
Glannaragh
14.03.2009, 12:53
hey Glan, übst du schon mal für den hoffentlich demnächst verliehenen Mogerator-Titel? ;)
gnf... abwarten und Schnee schaufeln, ob da überhaupt was draus wird.
Nachdem ich das letzte mal Mecker von Acha gekriegt habe, weil ich nach der 400er-Marke einfach weitergepostet habe (und das Acha sein Feng-Shui nachhaltig gestört hat :D) hab ich versprochen, daß das nie wieder vorkommt. Nachzulesen auf der 1. Seite vom alten Thread.
Ich habe mich mal erdreistet, den Titel anzupassen, denn die Zahl 50 wird üblicherweise nur durch den Buchstaben L dargestellt. XLX gibt es zwar auch, aber dabei heben sich das erste und das dritte X praktisch auf.
Perdóname. Du hast natürlich recht und ich hab nicht aufgepaßt. Mann, Du findest aber auch jeden Schnitzer von mir...
@Glann
Ich hab zwar keine Ahnung von Latein, aber ein paar Worte kann ich auch, aber auch so interessiert mich diese tote Sprache. Wärst du so nett und könntest mir den Threadtitel übersetzen ^w^
Ok. Die Texte, die Carl Orff in der Carmina Burana (dt. "Bayernlied") vertont hat, sind Lieder / Gedichte etc. aus dem Mittelalter, die man in einem bayerischen Kloster gefunden hat. Daher der Name. Interessant ist dabei, daß viele von den Texten einen recht... zotigen Inhalt haben.
Die Vertonung ist Orffs eigene Interpretation, mit welcher Melodie die Texte ursprünglich hinterlegt waren (wenn sie es waren) läßt sich nicht mehr wirklich rekonstruieren. Genaueres weiß ich leider auch nicht mehr, ich erzähle hier gerade nur, was ich noch aus dem Musikunterricht weiß, und der ist bei mir schon wirklich lange her.
In taberna quando sumus:
in taberna: in der Taverne / Kneipe
quando: wann? oder wann / als / da
sumus: wir sind
ungefähr also: Während wir in der Taverne sind
Im Folgenden geht es in dem Lied darum, was die Leute in dieser Taverne machen; hauptsächlich trinken und ihr letztes Hemd verspielen.
Also eigentlich ist die Carmina Burana primär eine mittelalterliche Liedersammlung, die vor allem Vagantendichtung enthält. Carl Orff hat sich "lediglich" die Mühe gemacht, 24 der 254 Titel der Burana von 1935 bis 1937 zu einem Chorwerk zusammenzufassen.
In Extremo haben sich übrigens auch aus der mittelalterlichen Burana bedient. Das ist nämlich ein Auszug aus Lied Nr. 196 ("In taberna quando sumus"). :D
Edit:
Mist, Glan war diesmal schneller. Aber ich habe noch einen Link zum Gesamttext (http://www.martinschlu.de/kulturgeschichte/mittelalter/spaetmittelalter/carminaburana/cb196.htm)mit Übersetzung.
Ist "In taberna quando sumus" nicht von Corvus Corax? Nicht dass ich ein Fan von denen bin, aber wir nehmen in Musik momentan mittelalterliche Musik durch und das Lied wurde als Beispiel dafür verwendet... oÔ
Oh ja, Carmina Burana wurde bei uns in der Schule auch mal aufgeführt. Ich als Mädchen durfte nicht mitsingen, weil man nur Jungs für den Chor haben wollte...
Das fand ich ungerecht und bin dann aus Trotz nicht zu Aufführung gegangen... (kindisch, kindisch, ich weiß...)
Ok. Die Texte, die Carl Orff in der Carmina Burana (dt. "Bayernlied")...
:o Uff...Treffer...versenkt....
nee, keine Bange, ich werde es mit Fassung tragen :p
Auch wenn ich in Sachen Oper nicht so sehr bewandert bin, kenne ich (Dank an Van Tommels) die Melodie natürlich und werde sie in Zukunft auch mit einem Text verbinden können.......passt doch wunderbar in die Taverne
*prost*
*nein, mein letztes Hemd gebe ich latünich nicht her*
Glannaragh
14.03.2009, 13:16
Ist "In taberna quando sumus" nicht von Corvus Corax? Nicht dass ich ein Fan von denen bin, aber wir nehmen in Musik momentan mittelalterliche Musik durch und das Lied wurde als Beispiel dafür verwendet... oÔ
Corvus Corax hat das auch mal verwurstet, ja. Wie so ziemlich jede mittelalterliche und pseudomittelalterliche Band, die so rumschwirrt.
... wobei ich Corvus Corax eigentlich ganz gerne mag, was nicht zuletzt daran liegt, daß sie mittlerweile in der Lage sind, einigermaßen gerade Töne aus ihren Plärrsäcken zu quetschen :D
Auch die haben nur eine Interpretation des Textes abgeliefert. Der Vorteil an den mittelalterlichen Texten ist ja, dass es kein Urheberrecht mehr gibt. Ergo kann sich jeder nach Gutdünken an diesen Texten bedienen und sie vertonen. Ein beinahe klassisches Beispiel dafür ist auch der "Erdbeermund", den es sowohl in einer Version von Subway to Sally als auch von In Extremo gibt, die sich aber grundlegend in der Vertonung unterscheiden.
EDIT:
Schon wieder, ich glaube es ja kaum.
Streicher
14.03.2009, 14:16
wobei ich Corvus Corax eigentlich ganz gerne mag, was nicht zuletzt daran liegt, daß sie mittlerweile in der Lage sind, einigermaßen gerade Töne aus ihren Plärrsäcken zu quetschen
In Extremo ist besser. :p
In Extremo haben sich übrigens auch aus der mittelalterlichen Burana bedient. Das ist nämlich ein Auszug aus Lied Nr. 196 ("In taberna quando sumus").
Hab ich schon erwähnt. :p Nur wusste ich nicht woher sie die Stelle haben. ^^ In Extremo benutzen aber recht viele alte Texte und setzen eine Melodie drauf, was ich eigentlich gut finde, besonders weil es sich super anhört. Die Merseburger Zaubesprüche gibt es ja z.B. auch. Allerdings spielt In Extremo ja auch teils komplett nur mittelalterlich, wobei sie dann die original Melodien benutzen. ^__^
Streicher
Originalmelodien werden sie allerdings nur schwerlich verwenden können. Die wurden nämlich üblicherweise nicht schriftlich, sondern lediglich mündlich tradiert. Was wir heute an mittelalterlicher Musik hören, ist zumeist nur eine Imagination der heutigen Gesellschaft auf das Mittelalter. Von der Vagantenmusik wissen wir zumeist gar nicht, wie sie sich angehört hat. Lediglich die klerikalen Gesänge sind weitestgehend gut überliefert.
Streicher
14.03.2009, 14:34
Achso, das wusste ich jetzt nicht. Wäre aber recht schwierig die Melodien mündlich über die Jahre zu erhalten. ^^
Streicher
Glannaragh
14.03.2009, 14:51
In Extremo ist besser.
Ich weiß :D
Bei komplett mittelalterlich spielen muß ich Dich allerdings enttäuschen. BIT schrieb ja schon, daß die Originalmelodien nicht mehr bekannt sind. Die Instrumente sind normalerweise auch nicht mittelalterlich, auch abseits von so offensichtlichen Sachen wie Schlagzeug und E-Gitarren.
Alles, was uns heutzutage so als mittelalterlich verkauft wird sind bestenfalls Interpretationen (Orchester- oder Uniprojekte, experimentelle Archäologie), normalfalls Fantasy und schlimmstenfalls glatte Werbelügen.
Das macht die Musik natürlich noch lange nicht schlecht. Aber es macht sie auch noch lange nicht mittelalter.
Anmerkung:
Wer ernsthaft mit dem Gedanken spielt Geschichte studieren zu wollen, sollte sich an solche "Enthüllungen" gewöhnen. Der Entzauberungsvorgang ist schnell, brutal und schmerzhaft. Sorry Leute...:(
Streicher
14.03.2009, 14:55
Naja, ernsthaft bös und brutal fand ich diese Enthüllung jetzt nicht. ^^ Klar, ist schon schade, aber wie du schon gesagt hast, macht das die Musik nicht schlechter. Jedoch bin ich bei dem Punkt mit den Instrumenten nicht ganz einverstanden. In Extremo lässt bei manchen Liedern komplett E-Gitarre und heutiges Schlagzeug neben liegen. Da kommt dann stattdessen die Harfe, Laute und normale Trommel zum Einsatz. Da gibt es auch noch eine Band, die heißt WirrWahr die haben mal auf Freienfels gespielt und ich hab mir da ne CD von denen gekauft. Die benutzen z.B. keinerlei "moderne Instrumente".
Streicher
EDIT: Wobei ich noch sagen muss, das es manchmal wirklich schöner ist, wenn man nicht die Wahrheit kennt. ^^'
Carmina Burana habe ich in der 12. auch mal mit meinem Musik-GK in der Staatsoper gesehen. Hat mir als Lateiner wirklich gefallen. Wenn ich mich recht erinnere ging das doch so los:
O Fortuna
Velut luna
Statu variabilis,
Semper crescis
Aut decrescis;
Vita detestabilis
usw.
Ich hab einen der Verse als Musikdatei geschickt bekommen, und dazu auch freundlicherweise den Text. Wer will, darf gerne in den Spoiler gucken.
@ Olman: Ja, afaIk stimmt das.
FORTUNA IMPERATRIX MUNDI
O Fortuna,
velut luna
statu variabilis,
semper crescis
aut decrescis;
vita detestabilis
nunc obdurat
et tunc curat
ludo mentis aciem,
egestatem,
potestatem
dissolvit ut glaciem.
sors immanis
et inanis,
rota tu volubilis,
status malus,
vana salus
semper dissolubilis,
obumbrata
et velata
mihi quoque niteris;
nunc per ludum
dorsum nudum
fero tui sceleris.
sors salutis
et virtutis
mihi nunc contraria,
est affectus
et defectus
semper in angaria.
hac in hora
sine mora
corde pulsum tangite;
quod per sortem
sternit fortem,
mecum omnes plangite!
-------------------------
Fortune plango vulnera
stillantibus ocellis,
quod sua mihi munera
subtrahit rebellis.
verum est, quod legitur:
fronte capillata,
sed plerumque sequitur
occasio calvata.
in Fortune solio
sederam elatus,
prosperitatis vario
flore coronatus;
quicquid tamen florui
felix et beatus,
nunc a summo corrui
gloria privatus.
Fortune rota volvitur:
descendo minoratus;
alter in altum tollitur;
nimis exaltatus
rex sedet in vertice -
caveat ruinam!
nam sub axe legimus
Hecubam reginam.
Aenarion
14.03.2009, 15:05
Hm, soweit ich weiß haben In Extremo kein Lied, wo "In taberna quando sumus" vorkommt... 100%ig sicher bin ich da aber nicht. Sie haben aber einige Texte von den Carmina Burana übernommen, wobei die Texte bei In Ex lateinisch nicht immer einwandfrei sind (Übersetzungsfehler?). Beispiele sind "Omnia Sol Temperat" oder "Hiemali Tempore", wobei zweiteres afaik nicht in den von Orff vertonten Liedern dabei ist, sondern nur im "original"-Verzeichnis der mittelalterlichen Lieder.
Und von den Orff-Vertonungen ist "O Fortuna" eindeutig das beste. :D
Das mit dem Latein kann aber auch an dem generell eher schlechten Latein des Mittelalters zu tun haben. In der Uni musste ich mal einen Text übersetzen und habe mich am Ende gefragt, ob mein Latein so schlecht ist oder ob der Verfasser so schlecht war. Im Endeffekt konnte mich dann der Dozent doch beruhigen, dass ich alles richtig gemacht hatte. :D
Streicher
14.03.2009, 15:22
Nun gut, allerdings glaube ich irgendwie, das In Extremo das mit Absicht macht.
Hm, soweit ich weiß haben In Extremo kein Lied, wo "In taberna quando sumus" vorkommt
Hm, da muss ich doch jetzt noch einmal nachgucken. Ich war mir sicher, das ich das schon einmal von denen gehört habe. ^^
Streicher
EDIT: Ich find irgendwie nix. War wahrscheinlich irgendein Zwischentext von nem Livealbum, oder von Alben wie Hameln. Ich habs aber bestimmt schon Mal gehört.
Aenarion
14.03.2009, 16:01
Das mit dem Latein kann aber auch an dem generell eher schlechten Latein des Mittelalters zu tun haben. In der Uni musste ich mal einen Text übersetzen und habe mich am Ende gefragt, ob mein Latein so schlecht ist oder ob der Verfasser so schlecht war. Im Endeffekt konnte mich dann der Dozent doch beruhigen, dass ich alles richtig gemacht hatte.
Naja, stimmt sicher zum Teil, aber wenn ich mir ihre französischen Texte anschaue, bin ich mir nicht so sicher. Natürlich, die Texte sind z.T. ziemlich alt, aber ich hab mir mal "original" Versionen von den Texten angeschaut, die sie aus irgendwelchen Balladen etc. geholt haben, und da sind manchmal schon recht komische Fehler zu finden.
Ihre Aussprache kann man (im Falle von Französisch und Spanisch, da kann ich das doch etwas beurteilen) vergessen, was den Liedern aber andererseits auch einen gewissen Charme bringt. Es ist möglicherweise sogar wirklich Absicht... naja, tolle Lieder jedenfalls :D
Glannaragh
14.03.2009, 16:11
Ihre Aussprache kann man (im Falle von Französisch und Spanisch, da kann ich das doch etwas beurteilen) vergessen, was den Liedern aber andererseits auch einen gewissen Charme bringt. Es ist möglicherweise sogar wirklich Absicht... naja, tolle Lieder jedenfalls :D
Ich wünschte, ich könnte das glauben :3schau. Das mit der Absicht. Die spanischen und v.a. französischen Lieder wirken da doch manchmal schon unfreiwillig komisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Aenarion
14.03.2009, 16:29
Ich wünschte, ich könnte das glauben :3schau. Das mit der Absicht. Die spanischen und v.a. französischen Lieder wirken da doch manchmal schon unfreiwillig komisch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ja, aber andererseits kann man doch gar nicht unfreiwillig so eine Aussprache haben, oder? Ich mein, manchmal hört es sich einfach etwas zu übertrieben an, um nur ein Akzent zu sein...
Aber ich hab mich doch auch schon oft gefragt, warum die das nicht halbwegs normal aussprechen können :\ :D
Soweit ich weiß, kommt O Fortuna in einem der Herr der Ringe-Filme vor. Kann mich aber auch irren.
Da muss ich dich entteuschen. Das einzige, was mir unterkam war 'Lux Aeterna' in dem Trailer für den zweiten Teil. Alle anderen Soundtracks aus HdR wurden eigens für den Film von Howard Shore komponiert ;)
Streicher
14.03.2009, 16:50
Kann es vielleicht auch sein, dass In Extremo in den Liedern kein heutiges Spanisch, Französisch oder Latein spricht, sondern das ganze in älterer Form? Die Deutschen haben früher ja auch anders gesprochen und erst mit der Zeit hat sich unsere heutige Sprache und Grammatik enwickelt.
Streicher
Aenarion
14.03.2009, 17:04
Ja, zum Teil ist das ja so, aber wie gesagt, zumindest bei Französisch (was ich als jemand, dessen Muttersprache das ist, doch heraushören kann) ist der Text nicht nur Altfranzösisch, sondern auch falsch :D. Ich hab ja nachgesehen und "Originaltexte" - zB von "Pavane" - gefunden, in denen der Text tatsächlich (und logischerweise) nicht dem heutigen Französisch entspricht, aber dennoch "mehr französisch" ist als das, was In Ex in seinen Texten stehen hat.
Glannaragh
14.03.2009, 17:21
Kann es vielleicht auch sein, dass In Extremo in den Liedern kein heutiges Spanisch, Französisch oder Latein spricht, sondern das ganze in älterer Form? Die Deutschen haben früher ja auch anders gesprochen und erst mit der Zeit hat sich unsere heutige Sprache und Grammatik enwickelt.
Zum Teil sind es frühere Formen, das kann ich zumindest für Spanisch sagen. Aber auch in dem Fall sollten sie sich weniger deutsch anhören :D.
Das Einhorn ist einfach nicht der Held, was die Aussprache von Fremdsprachen betrifft...
Lasst aber bitte auch nicht außer Acht, dass im Mittelalter nur sehr schwer von einem "Autorenbegriff" gesprochen werden kann. Mit den "Originaltexten" ist das dann immer so eine Sache, da die meisten Texte parallel in verschiedenen Fassungen entstanden sind. Auch muss man immer beachten, dass uns schriftlich nur die Texte des Klerus und des Adels überliefert sind. Deren Sprache unterschieden sich dann noch einmal von der Sprache der einfachen Leute. Wie deren Sprache aussah, lässt sich heute allerdings nur sehr fragmenthaft erfassen, da uns aus diesem Bereich logischerweise die Schriftstücke fehlen.
Von einer normierten Sprache in Deutschland kann man als Beispiel erst in Ansätzen ab Mitte des 16. Jahrhunderts sprechen, als sich die Kanzleisprechen durchsetzten. Hier ist vor allem die sächsische zu nennen, auch wenn man das heute kaum glauben mag. (Im Übrigen sind die heutigen Sachsen auch nicht wirklich Sachsen. Die saßen nämlich als Kurfürsten in Niedersachsen, was genau auch das Problem war. Irgendwann starb nämlich die dortige Erblinie aus und ein kluger Fürst erkaufte sich den Kurfürstentitel, den man zu Königswahl im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen brauchte.)
Ich fühle mich vom Leben verarscht ._. .
Ich hatte gestern die Wahl zwischen zwei Feiern. Einmal die Geburtstagsfeier meines Bruders und einmal die Geburtstagsfeier von Bekannten meiner Eltern.
Ich hab mich für die meines Bruders entschieden, jetzt fühl ich mich verarscht.
Denn auf der anderen Feier war ein Mädchen welches ich noch von Silvester kenne (Silvesterfete bei genau den gleichen Leuten), sie war auch gestern wieder da.
Wie ich nun erfahren musste findet sie mich ganz toll und hat nach Silvester die ganze Zeit von mir geschwärmt.
Niemand failt härter als ich ;_;.
Tag zusammen (oder besser: Hallo Gendrek),
Also ich würde das nicht als "Niederlage" auffassen. Immerhin weißt du jetzt, woran du bist. Mach was draus und nutz die Chance. ;)
Bei mir wird das heute jedenfalls noch ein harter Tag: In einer knappen Stunde darf ich nämlich zu unserem Probenwochenende. Und da es die Generalprobe für den Auftritt wird, kann das heute sehr lange dauern.
Allerdings habe ich immerhin noch ein bisschen Zeit am Wochenende gehabt, um etwas zu recherchieren. Die folgende Frage richtet sich vor allem an die Besitzer einer Xbox 360: Wie sich einige von euch erinnern können, habe ich ja vor einiger Zeit mich nach den Konsolen der derzeitigen Generation erkundigt. Mittlerweile kristalliert sich immer klarer heraus, dass es wohl auf eine Xbox hinauslaufen wird (vor allem da Final Fantasy 13 ja nun auch dafür bestätigt wurde). Was ich jetzt wissen will: Lohnt sich der Kauf einer Xbox 360 Elite oder bin ich mit dem Standardmodell gut bedient? Wie sieht es mit den Kabeln aus: Welche liegen genau bei?
Glannaragh
15.03.2009, 11:47
Moin!
Ach, Gendrek... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
Wie BIT schon sagte: Die Gelegenheit gestern ist vielleicht inne Wicken, aber Du weißt jtezt zumindest, daß Du Dir ein paar Chancen ausrechnen kannst.
Also - mach was draus! (ok, das hat BIT zwar eben auch schon gesagt, aber weils doppelt richtig ist kann ichs ja ein zweites mal posten :D)
BIT, Dir wünsche ich ein wenig stressiges Probewochenende mit entspannten Leuten :)
...
...
und warum hat hier noch keine Sau Kaffee gekocht? Dabei is schon Mittach. *Kaffeemaschine anreißt*
So. Ich muß jetzt noch ne Hausarbeit fertigmachen. Ich schau noch mal rein, wenn ich damit fertig bin... und ich hab gerade sowas von kein Bock.
Aenarion
15.03.2009, 16:52
Schönen Nachmittag allerseits
****** Wetter (beliebiges negatives Wort einfügen)... aber wenigstens schneit es nicht mehr, und die Temperatur bleibt (noch) über dem Nullpunkt... Dennoch, es ist Wochenende, und somit grundsätzlich positiv, obwohl es schon wieder fast vorbei ist^^
@Gendrek: Wenn sie dich so toll findet, wird sich daran auch nichts ändern, nur weil du nicht auf der Feier warst. Ich schließe mich den Anderen an: jetzt wo du es weißt, kannst du ja was anfangen... :D
Streicher
15.03.2009, 18:11
@BIT: Nun, die XBox 360 Elite hat soweit ich weiß, nur noch den Vorteil, dass du auch XBox (also, die alte XBox) Spiele darauf spielen kannst. Hat glaube ich auch eine größere Festplatte als die Arcade. Die Kostet aber im Durchschnitt 300 Euro. Die Arcade nur 179. Dann gibts aber noch ein Mittelding. Und zwar die XBox 360 mit 60GB Festplatte. Wenn du eine Möglichkeit zu XBox Live hast, dann rate ich dir zu einer Version mit großer Festplatte (also, z.B. 60GB). Da passen dann auch DLC AddOns und Arcade Games drauf. Außerdem kannst du mittlerweile durch ein XBox Update ja auch Spiele auf die Konsole installieren, was bei manchen sogar wirklich ratsam ist (Fable 2 z.B.). Hast du allerdings keinerlei Möglichkeiten zu XBox Live. Und es ist auch nicht absehbar, das du irgendwann einmal XBox Live bekommst, dann reicht auch die Arcade Version (20GB Festplatte).
Ich kenn mich da jetzt aber nicht so super aus. Das beste ist, du fragst direkt noch mal im Konsolen Forum im XBox 360 Thread nach. Da gibts immer Leute die das Wissen. ^__^
Streicher
Spitfire
15.03.2009, 23:11
Hi :)
http://www.youtube.com/watch?v=FsrN3qxX2Yw
Morgähn zusammen...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Na, habt ihr mich vermisst? Ich hab euch sehr vermisst... bin wirklich froh wieder hier sein zu können. ^.^
Was hab ich den eigentlich die letzten 2 Wochen so verpasst?
Wie ich nun erfahren musste findet sie mich ganz toll und hat nach Silvester die ganze Zeit von mir geschwärmt.
Na dann passt eh alles - ihre Telefonnummer wirst du ja haben oder dir besorgen können. Ruf sie mal an und triff dich mit ihr auf einen Kaffee... wirst sehen, das klappt!
*Kamin befeuer*
*Kuscheldecke bereitleg*
*Aschenbecher ausleer*
*Füße auf der Couch ausstreck und auf die anderen wart*
edit: seit wann haben wir hier ein neues Design?
Achadrion
16.03.2009, 07:13
Guten Morgen Taverne, ;)
guten Morgen simsikowski, ;)
ja wir haben dich vermisst! :)
Und du hast eine Menge verpasst. Wenn du dir den letzten OT durchliest, wirst du feststellen, dass der nicht umsonst mit Sprechperlen betitelt wurde. :D
Da gibt es sehr, sehr, sehr viel zu lesen. Also auf jeden Fall ein OT für Zeiten des Leerlaufs! ;)
*Kaffee schnapp*
*unter die Kuscheldecke schlüpf*
Alles durchlesen? So viel Zeit hab ich leider nicht... wenigstens eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Ereignisse damit ich bei den *running Gags* mitlachen kann - bitte. :3schau
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff :D
komme ich mir verarscht vor oder komme ich mir verarscht vor? >:( Heute Morgen in der Zeitung steht Regenwahrscheinlichkeit 10% und frühlingshafte 11 Grad, also denke ich mir 'zieh eine dünnere Jacke an, sonst schwitzt du noch' - und was hatten wir dann, als ich aus dem Auto stieg ? 4 Grad und Dauerregen. :rolleyes: So'n bischen noch und ich wandere aus.
Na, habt ihr mich vermisst?
Wieso ? Warst Du weg ? :p
Nee, im Ernst, schön, daß Du wieder da bist.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen unter die Kuscheldecke schlüpf und frustriert aus dem Fenster starr*
Shiravuel
16.03.2009, 08:24
Also in OWL scheinen die schlechteren Menschen zu wohnen, denn Ihr habt selbst dann Regen, wenn nicht mal wir welchen haben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Hier ist es nur neblig und trüb. Die angesagten 11 Grad sind doch morgens eh noch nicht oh großer Papa Bär. Die kommen - wie die ganzen letzten Jahre - gegen 17.00 h, wenn sie der berufstätige Mensch nicht mehr braucht. ...
Für Mittwoch sind jedenfalls schon wieder -1 Grad für morgens angesagt. Dieses Jahr nimmt der elende Winter kein Ende. Vielleicht sollten wir alle unsere Winteranteile sammeln und zu Acha nach Berlin schicken. Meine Erinnerung trügt doch nicht, wenn ich meine, dass Acha Winter, Kälte, Schnee und Regen so liebt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Willkommen zurück lieber sims ^__^ *Kaffee nehm, ausnahmsweise mal Erdbeeren für sims hinstell und wegwusel*
Achadrion
16.03.2009, 08:37
Dieses Jahr nimmt der elende Winter kein Ende. Vielleicht sollten wir alle unsere Winteranteile sammeln und zu Acha nach Berlin schicken. Meine Erinnerung trügt doch nicht, wenn ich meine, dass Acha Winter, Kälte, Schnee und Regen so liebt? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Pfui! AUS! Böser Drache, ab ins Körbchen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Was habe ich dir nur getan, dass du so gemein zu mir bist. :'(
*auf sims zeig*
Der will Ganzjahreswinter haben. Nicht ich! :(
:eek: Erdbeeren von DL?!? :eek:
*Erdbeeren schnapp*
Das ich sowas noch erlebe... *schnief*
Wetter ist hier übrigens auch nicht viel besser... zwar kein Regen aber dafür Nebel und leichter Wind. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
Guten Morgen Taverne,
juhuu, sims ist wieder da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
Die 2 Wochen sind ja schneller vergangen als ich dachte, irgendwie war ich der Meinung, es ist noch eine Woche, ich wollte nämlich gerade den Countdown zu deiner Rückkehr starten.
Also: noch 0 Tage bis sims wieder kommt. :D
Zumindest für heute ist der Frühling da, Sonne und Vogelgezwitscher, über Temparaturen kann ich nichts sagen, hab hier kein Thermometer. (*sich schon mal wegen etwaiger Angriffe duckt*)
*Kaffee schnappt und sich erstmals auf die Terrasse wagt*
Achadrion
16.03.2009, 09:14
Zumindest für heute ist der Frühling da, Sonne und Vogelgezwitscher, über Temparaturen kann ich nichts sagen, hab hier kein Thermometer. (*sich schon mal wegen etwaiger Angriffe duckt*)
*Kaffee schnappt und sich erstmals auf die Terrasse wagt*
Kannst du es gut haben. ;)
Aber in Berlin kommt der Frühling auch unaufhaltsam näher. Die ersten Krokusse blühen und die Kastanien sind kurz davor ihre Knospen auf zu sprengen. ;)
Die Nachtigallen brüllen übrigens immer noch bei uns. Toll! :D
Gestern habe ich das allererste Mal zwei Spechte in Natura gesehen. Glücklicher Weise nicht in unserer Nähe. Wenn man frühmorgens schon das Gehämmer hören muss, ist das bestimmt extrem Schlafstörend. :D
Morgen zusammen und Hallo zurück, Sims,
Ach ja, das Probenwochenende war wirklich nett. Nur konnte ich wieder nicht meinen Mund geschlossen halten und darf mich jetzt in Zukunft auch noch um die Mikrofone kümmern. :rolleyes:
Acha, so schlimm sind Spechte nun eigentlich nicht. In der Regel hört man von den Tierchen eigentlich kaum einen Laut. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, da in meinem Geburtsort einige Grünspechte in unmittelbarer Nähe zu meinem Elternhaus nisten.
Na dann passt eh alles - ihre Telefonnummer wirst du ja haben oder dir besorgen können. Ruf sie mal an und triff dich mit ihr auf einen Kaffee... wirst sehen, das klappt!
Auf einen Kaffee, aber sims! Dafür ist es doch noch viel zu früh ;).
Shiravuel
16.03.2009, 10:03
Dann eben auf eine Cola. Sowas kann man doch sogar mit einfachen Bekannten machen. :confused: Also die Jugend von heute erschwert sich das Leben aber selbst. :p Auf zum Mädelfang, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. ^^
*auf die Uhr schau*
Wieso zu früh? Viertel nach 11 passt genau für einen Kaffee. ;)
Es ist nie zu früh sich mit jemandem zu einem Kaffee zu treffen.
Feigling. *g*
Das mit dem Kaffeetrinken beschäftigt heute allerdings auch schon die Soziologen. Ich kann mich da an eine Zeit erinnern, als mein ehemaliger Mitbewohner mir damit immer in den Ohren lag. Demnach ist es nämlich nicht so, dass man nur einfach so zusammen einen Kaffee trinken geht, sondern es handelt sich vielmehr um ein direktes Kommunikationsangebot, bei dem beide Seiten ein bestimmtes Ziel verfolgen. :D
darkblue
16.03.2009, 13:09
Die Nachtigallen brüllen übrigens immer noch bei uns. Toll! :D
Also, ich weiß ja nich, was du da für Brüllmücken hörst, aber bestimmt keine Nachtigallen, die brüllen nämlich nicht, die musizieren :p!
*schnell einen Feierabendkaffee nehm und erst einmal nachlesen geht, was so alles passiert ist*
Glannaragh
16.03.2009, 14:19
Na, habt ihr mich vermisst?
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif SIMS IS WIEDER DA!! *knuddel*
Ach ja, das Probenwochenende war wirklich nett. Nur konnte ich wieder nicht meinen Mund geschlossen halten und darf mich jetzt in Zukunft auch noch um die Mikrofone kümmern. :rolleyes:
Kennst du dieses Gefühl wenn Dir alle ganz begeistert auf die Schulter klopfen und du einfach nur denkst "... warum konnte ich nur wieder meine Schnauze nicht halten!??" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
*Gendrek aus reinem Reflex eine an die Ohren haut*
Das mit dem Kaffeetrinken beschäftigt heute allerdings auch schon die Soziologen. Ich kann mich da an eine Zeit erinnern, als mein ehemaliger Mitbewohner mir damit immer in den Ohren lag. Demnach ist es nämlich nicht so, dass man nur einfach so zusammen einen Kaffee trinken geht, sondern es handelt sich vielmehr um ein direktes Kommunikationsangebot, bei dem beide Seiten ein bestimmtes Ziel verfolgen. :D
Das hast Du aber schön gesagt... ^.^
Kinners, ich bin sowas von fertig. Ich habe die letzte Nacht damit verbracht, noch eine Hausarbeit zu schreiben. Die mußte zwar eigentlich noch nicht so dringend fertig sein, aber ich hatte mir zum Ziel gesetzt, sie heute abzugeben. Daß ich es gestern dann doch nicht geschafft hatte, hat mich so gewurmt, daß ich die halbe Nacht nicht schlafen konnte. Dann bin ich aufgestanden und hab den ganzen Mist noch zusammengeschrieben. Jetzt bin ich einfach nur noch platt. Aber irgendwie auch sehr zufrieden. :)
Streicher
16.03.2009, 15:30
Tach zusammen.
Willkommen zurück, sims. :D
Ah, ich hab gerade die Stelle von In Extremo gefunden bei der sie In taberna quando sumus singen. Und zwar ist das Lied Nummer 9 "Lulbap/Como Poden" auf dem Album "Die Goldene". Ungefähr bei 3.59. Ich wusste doch das ich es schon einmal gehört hatte. :D
Dieses Jahr nimmt der elende Winter kein Ende. Vielleicht sollten wir alle unsere Winteranteile sammeln und zu Acha nach Berlin schicken. Meine Erinnerung trügt doch nicht, wenn ich meine, dass Acha Winter, Kälte, Schnee und Regen so liebt?
*Hust* Das war ich ... jedenfalls hab ich das immer gesagt ... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif ... ^^'
Obwohl dieses Jahr ja nicht so richtig toller Winter war. Viel Matsch und Nässe. Wobei ich sagen muss, dass ich mich auf den Frühling freue. Dem Sommer sehe ich mit Grauen entgegen. Das war letztes Jahr, besonders in der Schulzeit richtige Quälerei ....
Streicher
Kennst du dieses Gefühl wenn Dir alle ganz begeistert auf die Schulter klopfen und du einfach nur denkst "... warum konnte ich nur wieder meine Schnauze nicht halten!??" http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Ja und es bringt mir regelmäßig Arbeit ein, die ich eigentlich nicht eingeplant hatte. :D
Aenarion
16.03.2009, 18:17
Ah, ich hab gerade die Stelle von In Extremo gefunden bei sie In taberna quando sumus singen. Und zwar ist das Lied Nummer 9 "Lulbap/Como Poden" auf dem Album "Die Goldene". Ungefähr bei 3.59. Ich wusste doch das ich es schon einmal gehört hatte.
Damned! Treffer und versenkt! :( Und ich dachte, ich könnte alle InEx-Lieder doch halbwegs auswendig :D Naja, hab in letzter Zeit eher die neueren Alben gehört... (jaja, billige entschuldigung:D)
Jedenfalls unterschreibe ich bereitwillig jede Petition, die die Worte "Frühling", "warm", "Sonne" und "bald!" enthält... ist ja nicht mehr auszuhalten! Der Winter war nicht mal toll (will heißen, schneereich und mit akzeptablen Temperaturen) sondern nass, matschig und kalt! Als absoluter Sommermensch geh ich da voll unter :D. Aber wenigstens war bei unserer "Familienskiwoche" in den Semesterferien guter Schnee und akzeptable Wetterverhältnisse. Dafür war ich die halbe Zeit krank... aber was solls, geht ja auch wieder vorbei!
Streicher
16.03.2009, 20:33
Jedenfalls unterschreibe ich bereitwillig jede Petition, die die Worte "Frühling", "warm", "Sonne" und "bald!" enthält.
Der warme Frühling in dem die Sonne scheint kommt bald wieder, was für ein Mist!
Das auch? :D
Is aber nicht ernst gemeint. Ich freu mich schon wieder auf die ersten Spaziergänge in der Sonne. Die haben mir im matschigen Winter gefehlt. ^__^
Boah, ich musste gerade 54 Seiten Hand-Out für mein morgiges Referat ausdrucken. Da ist doch glatt der Rest der schwarzen patrone futsch gegangen. Thema: Mendelsche Regeln. Nichts besonderes, besonder weil ich auf der alten Schule schon einmal ein Referat dazu gehalten hatte. Hoffe aber trotzdem das mir da keine Fehler unterlaufen. Ich kann mich noch an mein Referat in Geschichte zur Schlacht um Stalingrad erinnern. War unheimlich aufgeregt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. ^.^ War aber auch ein etwas schwierigeres Thema als Mendel. XD
Eigentlich hatte ich vor als Leistungskurse im nächsten Jahr den Block Informatik zu nehmen ( da wäre dann noch Technik und Englisch (oder Mathe, weiß nicht mehr) dabei). So wie es aber aussieht, bekommen die keinen qualifizierten Lehrer für Informatik LK. Das heißt ich werd wohl Geschichte und gegebenfalls noch Englisch und Technik als LK wählen (Technik ist bei uns in jedem Block dabei, da ich auf einem Technikgymnasium bin) ...
Streicher
♪Beim pissen gemeuchelt,
ich lieg in meinem Saft.
Beim pissen gemeuchelt,
die Hand noch am Schaft!♫ (http://www.youtube.com/watch?v=Vv7BXOeV2FQ)
Dass der Barde Ranarion ja echt genial ich wusste ich ja schon, aber gleich so uber-epic?
Ich kringel mich hier vor Lachen XD.
Glannaragh
16.03.2009, 23:28
Mendelsche Regeln. Nichts besonderes, besonder weil ich auf der alten Schule schon einmal ein Referat dazu gehalten hatte. Hoffe aber trotzdem das mir da keine Fehler unterlaufen. Ich kann mich noch an mein Referat in Geschichte zur Schlacht um Stalingrad erinnern. War unheimlich aufgeregt, hat aber trotzdem Spaß gemacht. ^.^ War aber auch ein etwas schwierigeres Thema als Mendel. XD
Mendel? Dat is doch der midde Erbsen, oder? :D
Tja, so sind die Talente verschieden. Wenn ich statt zu Genetik ein Referat zu Stalingrad hätte machen dürfen, hätte ich dafür sogar ne Ortsbegehung des Schlachtfeldes nicht gescheut ;). Nicht, daß ich Bio nicht interessant fand. Aber ich hatte einfach kein Talent http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Achja: Englisch-Lk ist cool. Hatte ich auch, und es hat mir viel Spaß gemacht (auch wenns eigentlich eher ein Denglisch-Lk war, so vom Niveau her...)
Geschichte habe ich übrigens -man glaubt es kaum- in der Oberstufe abgewählt. Grund: eine Lehrerin, der ich etwas zu deutlich die Meinung gesagt hatte. Ich wollte mir meinen Notenschnitt nicht versauen.
Achadrion
17.03.2009, 06:20
Guten Morgen Taverne, :D
Jedenfalls unterschreibe ich bereitwillig jede Petition, die die Worte "Frühling", "warm", "Sonne" und "bald!" enthält... ist ja nicht mehr auszuhalten! Der Winter war nicht mal toll (will heißen, schneereich und mit akzeptablen Temperaturen) sondern nass, matschig und kalt! Als absoluter Sommermensch geh ich da voll unter :D. Aber wenigstens war bei unserer "Familienskiwoche" in den Semesterferien guter Schnee und akzeptable Wetterverhältnisse. Dafür war ich die halbe Zeit krank... aber was solls, geht ja auch wieder vorbei!
Her mit der Petition - ich bin dabei! ;)
Im Moment ist es mal wieder grau und kühl. Aber es ist wenigstens nicht nass. Das ist ja schon mal ein Anfang. :D
Ich möchte so gerne anfangen meine Balkons zu bepflanzen. Aber solange man noch mit Nachtfrösten rechnen muss, lohnt es sich nicht wirklich. Aber die Ideen für die Befpflanzung blitzeln mir durch den Schädel. :D
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke auf das Sofa zurückzieh*
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D
Tendenz: müde und lustlos, ausserdem ist hier mal wieder total tote Hose. Zu allem Überfluss muß ich morgen mit auf eine unheimlich tolle und wichtige freiwillige Veranstaltung in Düsseldorf, wo uns ein Vorstand endlich mal erklärt, warum es keinen Bonus gibt und wie wir richtig mit den neuen Kollegen von der Dresdner Bank umgehen. :rolleyes: Im Klartext: ich muß eine Stunde früher aufstehen und der Tag ist eh komplett im Ar...
Und heute Abend habe ich auch einen Termin der Güteklasse 'Dinge, die die Welt nicht braucht'. Unser Chor ist Mitglied im 'Deutsch-Dänischen-Freundeskreis Herford-Fredericia' (so eine Art Partnerstadtverein), also müssen immer 2 Vorstandsmitglieder samt Anhang zu deren HV. Lust hab ich nicht, aber es gibt umsonst zu essen, das entschädigt wenigstens etwas dafür. Wir müssen nur aufpassen, daß die nicht versuchen, uns bei den Wahlen einen Posten anzudrehen.
Ich möchte so gerne anfangen meine Balkons zu bepflanzen. Aber solange man noch mit Nachtfrösten rechnen muss, lohnt es sich nicht wirklich. Aber die Ideen für die Befpflanzung blitzeln mir durch den Schädel.
:confused: Wie jetzt? Dir wachsen Blumen aus dem Kopf ??? :p
*Mit Tasse tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Wetter ist ganz ok hier, Sonnenschein, Windstill, blauer Himmel und sogar ein paar Grad über 0.
Ich werd mich wohl damit abfinden müssen das zumindest hier der Winter verloren hat. Zu Hause haben wir aber zum Glück noch 50 cm Schnee herumliegen. :D
Morgen Taverne,
der Nächste, der hier das Wort Schnee in den Mund nimmt, rolle ich schwungvoll einen Hügel hinunter, bis er als Grundlage für'nen Schneemann dienen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*drohend in die Rund blickt*
Da lob ich mir doch den begrünten Acha
*sich Achadrion mit Strohhut und Gärtnerschürze und einem Schäufelchen in der Hand vorstellt*
*Warum denke ich jetzt irgendwie an einen Gartenzwerg???* ;)
Achadrion
17.03.2009, 09:10
der Nächste, der hier das Wort Schnee in den Mund nimmt, rolle ich schwungvoll einen Hügel hinunter, bis er als Grundlage für'nen Schneemann dienen kann. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
*drohend in die Rund blickt*
Da lob ich mir doch den begrünten Acha
*sich Achadrion mit Strohhut und Gärtnerschürze und einem Schäufelchen in der Hand vorstellt*
*Warum denke ich jetzt irgendwie an einen Gartenzwerg???* ;)
Auch dieser Vorschlag wird von mir unterstützt. Ich besorge auch die Karotte als Nase! :D
Aber wenn ich in dem Outfit, das ich in deiner Phantasie habe, auf dem Balkon stehe und rumgärtnere, dann klingeln bestimmt die Jungs mit den weißen Kitteln bei mir. Die wollen bestimmt nicht beim Bepflanzen helfen. ;)
Die Gartenzwerggeschichte ist mir jetzt auch schleierhaft. Ich bin nich klein, dick, bärtig und habe auch nicht den fatalen Hang zu roten Zipfelmützen. :D
Shiravuel
17.03.2009, 09:14
Die Gartenzwerggeschichte ist mir jetzt auch schleierhaft. Ich bin nich klein, dick, bärtig und habe auch nicht den fatalen Hang zu roten Zipfelmützen.
Stimmt. Du bist groß, schlank, bartlos und hast den fatalen Hang zu schönen langen blonden Haaren. Und was lernen wir daraus? Die heutigen Gartenzwerge sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Die Gartenzwerggeschichte ist mir jetzt auch schleierhaft. Ich bin nich klein, dick, bärtig und habe auch nicht den fatalen Hang zu roten Zipfelmützen. :D
Also mein "Gartenzwerg" war groß, mit langem Zopf und Strohhut statt Zipfelmütze. :p
Man muss seiner Fantasie doch Auslauf gönnen. :D
Edit: siehste, Dragonlady hat einen ähnlichen Gedankengang
Achadrion
17.03.2009, 09:23
Ich bin hier mal wieder voll in der Frauenverschwörung verstrickt!
Pitter hilf mir bitte! :'(
Die Damen sind gemein zu mir! *schlurchz*
Immer werde ich geärgert. Ich schreibe bald garnix mehr! So! :C
Shiravuel
17.03.2009, 09:25
Pitter hilf mit bitte!
:hehe: Ja Pitter, hilf mit, den armen Acha zu ärgern. Er bettelt ja selbst darum. :p
Edit: Da hilft Dir aber auch nicht, wenn Du aus dem "t" nachträglich ein " r" machst. Erwischt, entdeckt, aufgeflogen. }:)
Achadrion
17.03.2009, 09:38
Edit: Da hilft Dir aber auch nicht, wenn Du aus dem "t" nachträglich ein " r" machst. Erwischt, entdeckt, aufgeflogen. }:)
Hä, hä! Das sollte ja gar nicht heimlich sein. Ich habe ja schließlich auch noch einen Satz drunter geschrieben. :p:
:eek:
*sich spontan wieder daran erinnert, dass ja eigentlich Funkstille sein sollte*
*Sich schützend vor den armen hilflosen Tavernenmod stellt*
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Also wirklich, Mädels, lasst ihr wohl bitte den armen Acha in Ruhe. Und auf seine Haarpracht wollen wir doch bitte nicht weiter eingehen, man kann schliesslich nichts für seine körperlichen Beeinträchtigungen.
Sucht euch für eure Gehässigkeiten gefälligst jemand anderen, zum Beispiel.... äähhmm... ach, vergesst es. ;)
Achadrion
17.03.2009, 09:58
Sucht euch für eure Gehässigkeiten gefälligst jemand anderen, zum Beispiel.... äähhmm... ach, vergesst es. ;)
Du auch Brutus?
EMPÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖREND! MOBBING!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Das ist doch alles nur der Neid der Besitzlosen, Jawohl! Nur weil die keine Haare haben oder die Borsten auf dem Schädel aus Verzweiflung Haare nennen ....*grummel*.... aber die sollen mich kennenlernen! Wenn die schon keine Haare mehr haben sind meine immer noch meterlang und gewellt! Genau so ist es!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif Aber.. aber.. so hab ich das doch gar nicht gemeint, ich wollte doch nur, daß die dich in Ruhe lassen. Ach, selbst hier wird man noch falsch interpretiert, das ist schon frustrierend.
Schnee!
Da fällt mir ein das ich meine Sig wieder umbaun darf...
Auch dieser Vorschlag wird von mir unterstützt. Ich besorge auch die Karotte als Nase! :D
Du auch? Frechheit! Aber ne Karotte wäre jetzt ganz lecker... :p
*Acha mit Strohhut vorstell* :D
Van Tommels
17.03.2009, 10:39
Morgen Leute....
Der Tag stand schon unter keinem guten Stern, aber dass ich ausgerechnet heute zum Deutsch Vorabi das erste Mal seit knapp 13 Jahren in meiner Schülerkarriere verschlafen musste, das ist schon harter Tobak :rolleyes:
Bin zwar grade noch rechtzeitig angekommen dank Auto, aber die erste halbe Stunde musste ich erstmal wach werden. Und dann auch noch was ordentliches zum Papier bringen? Die Themenauswahl war ja dermaßen bescheiden.
1. Thema: Erörterung an einem Text, der über Schuluniformen handelte, dazu dann noch einen Leserbrief an die Autorin
2. Thema: Ne Kurzgeschichte interpretieren
3. Thema: Hermann Hesse - Unterm Rad, Textausschnitt interpretieren.
Habe die 1 genommen, was das einzig greifbare, ich hab's nicht so mit Interpretationen. Lief dann gegen Ende ganz ok, aber am Ende bricht mir bestimmt meine Schrift das Genick http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/bigeyecry.gif *Doktorschrift lässt grüßen*
Glannaragh
17.03.2009, 10:47
Aber ne Karotte wäre jetzt ganz lecker... :p
Ja. Selbstgezogen von Achas Balkon. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Draußen: Naßkalt und windig. Gutes OWL - Wetter eben :rolleyes:
Schnee!
na, warte du......
http://img256.imageshack.us/img256/2483/sims1.th.gif (http://img256.imageshack.us/my.php?image=sims1.gif)
..........so, das haste jetzt davon
Tach Taverne!
Aus dem immer noch sehr verschneiten Süden Deutschlands grüße ich alle, die den Schnee missen oder sich drüber freuen, dass er sich verabschiedet. Hier hat es die Sonne gestern mit der sagenhaften Unterstützung von gut und gerne 15° nichteinmal ansatzweise geschafft den Schnee weg zu schmelze. Naja, heute solls auch nochmal richtig warm werden (allerdings ohne den strahlenden Part am Himmel) und morgen dann regnen. Die Erfahrung sagt mir, dass die Schneemassen so einem Wetter nichts entgegen haben sollten. Soll heißen: Wenn das Wetter ohne weiteren Schneefall so bleibt, dann sind wir hier bis zum WE das erste Mal seit gut 3 Monaten wieder schneefrei...
Außerdem bin ich einmal mehr krank. Das volle Programm mit, man glaubt es kaum, Abwechslung. Anstatt Magendarmgrippe, also die Standardversion, wenn ich mal zu Hause bleiben muss, habe ich mir einen Infekt in der Blase zugezogen. Die Mandelendzündung übergeh ich meistens schon, weil Halsweh schon zur Grundausstattung bei mir gehört.
Eins allerdings, das mir doch tatsächlich einen positiven Gedanken in meine verkorkste Weltansicht schiebt, ist der Anstoß zur Planung, an meinem Geburtstag im Mai mit meinen Geschwistern nach Bottrop ins MoviWorld zu fahren, yay :)
..........so, das haste jetzt davon
Na wenigstens darf ich der Kopf sein. :D
Gute Besserung weuze! So ne Blasenentzündung hatte ich auch mal... war nicht angenehm. Vor allem wenn man dann plötzlich die Kontrolle über die Blase verliert...
Sumbriva
17.03.2009, 12:37
Wohooo! Bei uns ist es endlich schönstes Frühlingswetter. Wenn ich sowieso nicht boarden gehen kann und kein Schnee liegt, kann mir der Winter gerne gestohlen bleiben!
Ich muss heute raus! Ich muss... o.o
Btw. Noch 4 Tage, dann ist Frühlingsbeginn, ihr wisst, was das heisst... :D
edit: Um Acha noch zu unterstützen: *tuschel* SEX! *tuschel* SEX! SEX! *tuschel*
Daen vom Clan
17.03.2009, 13:17
*reißt schwungvoll die Tür auf*
Habe gehört, hier geht's über Se...äh..'s...Wetter! :D
Joa, bei uns hier im Norden ist es grade richtig warm. Ich sitze mit meinem Büro an der Südseite und habe mich grade verzweifelt dafür entschieden, die Jalousinen oben zu lassen und mich an die sommerliche Hitze zu gewohnen, auch wenn ich nun am Bildschirm fast nichts mehr erkennen kann ;)
Hoffentlich bleibt das Wetter so, dieses Wochenende startet die Mittelalter-Marktsaison für uns und ich habe ein bisschen Bammel vor dem Wetter, soll ja Frost geben :(
Shiravuel
17.03.2009, 13:19
Da ich ein absoluter Fan von Burgen (nicht Schlössern), mittelalterlichen Städten etc. bin: was machst Du auf den Mittelaltermärkten? Ich sehe in Deinem Profil ein Bild von Dir mit mittelalterlicher Gewandung? Tretet Ihr richtig auf? Und wenn ja, mit was?
btw. Willkommen Daen ^__^ Wer hier eintritt, den lassen wir auch nicht mehr so schnell vom Haken. auch diejenigen nicht, die über Se ... äh das Wetter reden. :D
Van Tommels
17.03.2009, 13:22
*freu*
Wuhu, ein neuer Gast, wo ist der verdammte Tacker :D *Auf die Tacker-Brigade wart*
Willkommen Daen, welch Wunder, dass du den Weg in unsere heimischen Gefilde gefunden hast :)
Sumbriva, red mal ne Ecke lauter, ich versteh immer nur ein Wort ;)
@Wetter:
Schnee? (@Rosebud :D)
Nö, kein Schnee zu sehen. Blauer Himmel und Sonne. Schon seit Tagen. Wie heißt's doch so schön...Wir Sachsen wir sind helle...oder auch "In Sachsen ist es helle..." :D
Willkommen, oh bärtiger Fremdling in seltsamer Rüstung. ;)
Au, ja, los, fein, lasst uns über Se... äähhh... das Wetter reden.
So langsam komme ich mir echt veralbert vor. Nachdem ich mir gestern fast den Ar... abgefroren hatte, habe ich heute vorsichtshalber wieder eine dicke Jacke angezogen. Als ich eben über Mittag kurz rausgegangen bin, um frische Luft zu schnappen, kam prompt die Sonne raus, und die hat Mitte März schon ganz schön Kraft. Lieber leser, was habe ich geschwitzt. Wie mans macht, man machts verkehrt.
btw. Willkommen Daen ^__^ Wer hier eintritt, den lassen wir auch nicht mehr so schnell vom Haken.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Hiess das nicht richtig 'Du, der Du hier eintrittst, lass alle Hoffnung fahren' ? Ach, nee, das war ja was anderes.
Sumbriva
17.03.2009, 13:36
Sumbriva, red mal ne Ecke lauter, ich versteh immer nur ein Wort ;)
*tuschel* SEX! *tuschel* SEX! SEX! *tuschel*
@ Daen: Du hast den Weg ins Paradies also doch noch gefunden... ;)
Wuhu, ein neuer Gast, wo ist der verdammte Tacker :D *Auf die Tacker-Brigade wart*
*Tikis-ultimativen-Bolzentacker raushol*
*Magazin prüfen*
*entsichern*
So mein lieber Daen - ein falscher Schritt Richtung Tür und du wirst auf selbiger festgetackert. Und glaub mir, die Bolzen wie auch die Tür sind Drachensicher. ;)
Aber keine Angst, bis jetzt wollte keiner mehr freiwillig hier weg. :D
Ich sitze mit meinem Büro an der Südseite und habe mich grade verzweifelt dafür entschieden, die Jalousinen oben zu lassen und mich an die sommerliche Hitze zu gewohnen, auch wenn ich nun am Bildschirm fast nichts mehr erkennen kann ;)
Geht mir momentan auch so - naja, fast. Ich würd die Jalousinen ja gerne zumachen aber leider ist da mein Kollege anderer Meinung...
Viel Spaß noch hier in der Taverne!
*Bolzentacker im Anschlag halt und Finger auf den Abzug leg*
Achadrion
17.03.2009, 13:42
Huhu Daen! :D
*unauffällig der Aufforderung mit dem Tacker nachkomm und Daen in der Nähe des Kamins an die Wand tacker, da sims sich ja nicht traut*
Ich musste auch die Jalousie runter lassen, weil ich auf dem Bildschirm nichts mehr lesen konnte. Ärgerlich eigentlich, weil ich ja schon sooo lange auf genau das Wetter warte. ;)
Aber es stürmt und es ist richtig kalt. Meine Kollegin habe ich gerade aus dem Büro geworfen, weil sie das böse Wort Schneefall ind der nächsten Woche gesagt hat.
Daen vom Clan
17.03.2009, 13:55
Wenn ich gewusst hätte, wie herzlich hier alles ist :D
@Dragonlady: Ja, wir sind seit gut 5 Jahren hier im Norden in einer mittelalterlichen Schaukampfgruppe, deren Mitgründer ich bin.
Die ersten Jahre sind wir als englische Kreuzritter, um 1193 herum, aufgetreten, mittlerweile haben wir uns ein bisschen umorientiert um mal was Neues zu machen und sind nun Deutsche um 1300.
Und ja, natürlich treten wir auf :)
Hier im Norden besuchen wir zahlreiche Mittelaltermärkte (v. A. Mittelalterlich Spectaculum), machen mittelalterliche Bühnenshows und nehmen natürlich an Feldschlachten teil.
Ich habe glaube ich, in den anderen Foto-Threads noch was rumliegen...
Hier noch ein paar Impressionen aus 1193 n. Chr., viel spaß damit :)
http://images.foren-city.de/images/uploads/30682/p5111159_205.jpg
http://images.foren-city.de/images/uploads/30682/p5111145_382.jpg
http://images.foren-city.de/images/uploads/30682/p5111097_173.jpg
http://images.foren-city.de/images/uploads/30682/p5111175_947.jpg
http://juliameister.net/daen/d8.jpg
http://s171059882.online.de/daen1a.png
http://s171059882.online.de/daen2a.png
http://juliameister.net/daen/daenfeuer1.jpg
http://juliameister.net/daen/bb.jpg
http://juliameister.net/daen/sommer1.jpg
http://juliameister.net/daen/sommer3.jpg
Und natürlich haben wir auch mittelalterlich geheiratet, die Shinshrii und ich :)
http://www.ravna.de/temp/Hochzeit027.jpg
Sumbriva
17.03.2009, 14:01
Woohoo, wir haben hier in der Taverne jetzt unseren eigenen Actionhero! :D
Der Schildbrecherkick ist ja wohl spitze... Die Frage ist nur, ob du abgeprallt bist, oder nicht... :p
Und ja, wir sind alle herzallerliebst... }:)
Van Tommels
17.03.2009, 14:06
Ich persönlich finde das letzte Bild am Besten....:D Heirat rulez, vor allem bei diesem optimistischen Gesichtsausdruck :hehe: Bei solchen Schränken im Rücken sagt man wohl ganz automatisch ja, oder? xD
Da mischt unser Neuankömmling ja gleich mächtig uns eingepennte Meute auf, schön, schön....:D
Achadrion
17.03.2009, 14:11
Da mischt unser Neuankömmling ja gleich mächtig uns eingepennte Meute auf, schön, schön....:D
:eek:
Ick wull di watt mit eingepennte Meute! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Hätte ich so ein tolles Outfit wie Daen, würde ich mich auch den ganzen Tag auf Spektakeln rumtreiben und mich fotografieren lassen. Aber da ich nur mit Jeans und Turnschuhen glänzen kann, lass ich es lieber! ;)
Schöne Bilder und es sieht aus, als wenn ihr eine Menge Spass habt. ;)
Wie viel Freizeit geht dafür drauf?
@Van Tommels
Ich drücke dir übrigens die Daumen. ;)
Herzliches Hallo an alle Gäste, Tavernler und Mitleser.
Wetter: Schmuddelig. Kalt, Himmel bewölkt. Aber weder Regen noch Schnee! (in Richtung Rosebud schiel:D) Wer von euch die Nase voll vom Regen hat, nur her damit!
So... heute Lateinarbeit geschrieben... das heißt, die nächsten 2-3 oder gar 5 Wochen (je nachdem, ob wir sie noch vor den Ferien zurückbekommen, der Lehrer ist manchmal echt langsam) erstmal Ruhe in dem Fach.
Irgendwie lahm, was die Lehrer bei uns verzapfen. Schlappe fünf, in Zahlen 5, Arbeiten vor den Ferien, und nur eine im Nebenfach. Oo Normalerweise kriegen wir jedes Mal mindestens alle Nebenfächer reingedrückt. Huh. Blöd - je länger es dauert, bis wir die schreiben, desto mehr Stoff müssen wir können.
Ansonsten einfach mal aus Neugier ein paar Fragen.
Wer von euch isst eigentlich Spaghetti (nicht wegen der Rechtschreibung schlagen, ich wusste das sogar mal, ob das 'h' da hingehört...) mit Löffel? Ich kanns nur mit der Gabel.
Warum ist man nach einer OP orange-braun angemalt? Mein Vater wurde heute an der Schulter operiert und hat den Arm komplett orange...
Danke Daen, du hast mir den Tag nicht nur versüßt sondern richtig Gerettet. So geniale Bilder... vor allem der Schildwallkick. :D
Das einzige was da ein wenig Stört ist das man deine nicht-Mittelalterlichen Schuhe sieht. ;)
@Seldra: Das Orange Zeug ist meines Wissens nach Desinfektionszeug.
Achadrion
17.03.2009, 14:16
@Seldara
Ich esse meine Spagosen auch meistens ohne Löffel. :D
Das braunrote ist Jod und dient der Desinfektion.
Außerdem ist deine Signatur zu hoch. Wenn du dafür eine kleinere Schrift nehmen könntest, wären wir dir sehr Dankbar. ;)
Geiles Outfit, Daen. :D Da kommen die Träume aus meiner Jugendzeit wieder hoch.
Wer von euch isst eigentlich Spaghetti (nicht wegen der Rechtschreibung schlagen, ich wusste das sogar mal, ob das 'h' da hingehört...) mit Löffel? Ich kanns nur mit der Gabel.
Nicht entweder, oder, sondern beides. Mit der Gabel die Spaghetti nehmen und auf dem Löffel portionsgerecht drehen, das minimiert die Flecken auf der Kleidung.
Warum ist man nach einer OP orange-braun angemalt? Mein Vater wurde heute an der Schulter operiert und hat den Arm komplett orange...
Jod, mein junger Padawan, damit wird der zu operierende Bereich zur Desinfektion großzügig eingepinselt. Geht unheimlich schwer wieder ab.
Edith: war ja klar, daß ich wieder mal zu langsam bin.
Van Tommels
17.03.2009, 14:18
Ach komm, Acha, gib's doch zu! :D Wenn hier nicht ab und zu mal jemand Neues reinschneien würde, dann wäre hier doch nix los und wir würden alle nur noch unter Rheumadecken apathisch herumliegen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@Van Tommels
Ich drücke dir übrigens die Daumen. ;)
Ich danke dir, aber bei meiner Schrift hilft kein Glück der Welt mehr :rolleyes: Wer will ne Schriftprobe, die kann ich ja mal bei Gelegenheit reinstellen xD
@Spagetti: Mein Vater isst die mit nem Löffel. Ich selber kann das nicht, ich finde das zu unpraktisch. Ich rolle immer alle zusammen auf die Gabel auf bis der Teller leer ist und dann fliegt alles zusammen in den Schacht :D
@OP: Ich glaube, dass ist irgendwas wegen der Desinfektion. Bei meiner OP damals hatte ich den ganzen Bauch von dem Zeug voll, alleine wenn ich an die Schmerzen nach der OP denke wird mir übel. Wenn man nicht lachen kann bzw seine Bauchmuskeln nicht anspannen darf, weil man sonst höllische Schmerzen hat, dann ist das echt mies. :rolleyes:
edit: Warum seid ihr alle so schnell? Nix zu tun oder was?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif xD
edit2: Interessant, gibt es da 2 Schreibweisen für Spag(h)getti? Meine Rechtschreibprüfung zeigt sowohl für mit als auch ohne h richtig an http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Sumbriva
17.03.2009, 14:20
Doch doch, das "h" gehört da unbedingt hin, sonst würde es "Spadschetti" ausgesprochen werden.
Ich esse Spaghetti mit Gabel und Löffel, und zwar erstens, weil es mir als Kind so beigebracht wurde. Und zweitens, weil ich es noch heute weniger anstrengend finde. Spaghetti sind heutzutage so international, da darf man die schon nicht-italienisch essen... :D
Nun, die Antwort weiss ich jetzt nicht wirklich. Zum einen könnte es Desinfektionsmittel (sprich Jod) sein. Zum anderen aber auch ein Bluterguss, der sich dann so bräunlich färbt. (<-- Habe ich jetzt noch, 5 Wochen nach der OP). Allerdings ist das ein Tag nach der OP noch etwas zu früh, für die Verfärbung. Daher: Jod... ;) Ok, ich wusste die Antwort... :p
edit: Ohje, ich lahme Ente... ^^
edit2: Van Tommels: Glückwunsch, du hast es geschafft, jedem Italiener die Haare zu Berge stehen zu lassen... :D
Ich danke schonmal für die Erleuchtung! Wieder was dazugelernt.:D
@ Acha: Sorry, wusste ich nicht... ist schon verkleinert. Danke für den Hinweis. :)
@ Spaghetti: Naja, ich habs zwar auch mit dem Löffel beigebracht bekommen, aber mein Opa isst die auch so, und ich finds leichter nur mit der Gabel.
Ich danke dir, aber bei meiner Schrift hilft kein Glück der Welt mehr :rolleyes: Wer will ne Schriftprobe, die kann ich ja mal bei Gelegenheit reinstellen xD
Schlimmer als meine Sauklaue kann das gar nicht sein. :D
@Spaghetti: Gabel rein, drehen und rein damit.
Ausser ich bin bei uns in der Kantine - da ess ich Spaghetti mit Messer und Gabel... weiß aber nicht warum - sieht einfach eleganter aus und man besaut sich nicht so vor den Kollegen.
Achadrion
17.03.2009, 14:24
Auf Mädels, rafft die Röcke für einen Flash-Mob in der WG. Zeigen wir den Makern mal, wie gemütlich die TES-ler sind! :D
Mein nächster Post ist in der WG. :D
WG? :confused: Ich hatte schon beinah das Gefühl, wenigstens einigermaßen die gängigen Abkürzungen hier zu kennen. :D
Streicher
17.03.2009, 14:26
@Daen vom Clan: Willkommen in der Taverne! :D *Methorn für Daen hinstellt*
Du bist in einer Schaukampfgruppe? :eek: Genial! Ihr seid nicht zufällig auch auf den Rittefestspielen zu Freienfels, oder? ^__^
So, hab heute mein Referat gehalten. Mendel hab ich hinter mir. Bald kann ich hoffentlich mal wieder etwas interessanteres halten. Naja, in Geschichte kommen wir ja auch noch bald ins Mittelalter, da gehts dann rund. XD
Streicher
EDIT: WG = Wohngemeinschaft?
Ahso.. man, bin ich blöd. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/pff.gif
Und, äh, wo findet man die hier im Forum...?
Van Tommels
17.03.2009, 14:28
edit2: Van Tommels: Glückwunsch, du hast es geschafft, jedem Italiener die Haare zu Berge stehen zu lassen... :D
Wenn du auf das h anspielst, dann schau mal in mein edit im vorherigen Post, das dürfte einiges erklären, hat mich selber überrascht :)
@sims: Machen wir jetzt einen Sauklauen-Contest? :D
Meine Deutschlehrerin hatte es mal drauf und hat jedes e, was es im Aufsatz gab, angestrichen mit rot. Und jedes e ein Rechtschreibfehler. Ohne Worte (auch wenn zugegebener maßen mein e nicht besonders gut aussieht)
Sumbriva
Das ist der OT-Thread im RPG Atelier. Bei mir schön eingeklappt... :p
Achadrion
Hier ist die WG, Daens Heimatstation! (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=116305) :D
@Spaghetti
Also ich mach das so wie bei allem anderen auch, was bei mir auf dem Teller landet: Messer raus, alles schön klein machen (aber kein Brei draus schlagen) und dann entspannt mit dem Löffel in den Schlund schaufeln... solche eleganten 'Esstricks' schau ich mir bei meinen Brüdern ab :D Meine Eltern fassen sich meistens nur an den Kopf oder verdrehen die Augen...
Außerdem bin ich sehr sehr postschwach, wenn ich mich nebenher noch darauf konzentrieren muss nicht aufs Klo zu gehen... deshalb: Noch einen schönen Tag (im wharsten Sinne des Wortes, hier kam gerade die Sonne raus :D) und viel Spaß mit den Sprechperlen...
Edit:
@sims: Machen wir jetzt einen Sauklauen-Contest?
Da wäre ich allerdings noch dabei :p
Sumbriva
17.03.2009, 14:33
Wenn du auf das h anspielst, dann schau mal in mein edit im vorherigen Post, das dürfte einiges erklären, hat mich selber überrascht :)
Nun, ich als (halbwegs) Italofono, kann dir sagen, dass kein Italiener auf dieser Welt auf die Idee käme, Spaghetti ohne h zu schreiben (ausser ein möglicher Tippfehler ;)), denn dadurch wird das Wort sofort anders ausgesprochen. Aus "Spagetti" wird "Spadschetti". Was nunmal schlichtweg falsch ist.
Was mich jetzt aber nicht mehr wundern würde, wenn irgendso ein (Rechtschreibe-Duden) Held die Dinger eingedeutscht hat. Oh Gott. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Daher, ein kleiner Tipp, bleib einfach bei Spaghetti, und du fährst immer richtig, egal in welchem Land... ;)
edit: Spaghetti zu zerkleinern und dann mit dem Löffel zu Essen ist ein Verbrechen! :D Die schmecken dann ganz anders...
Streicher
17.03.2009, 14:33
Auf Mädels, rafft die Röcke für einen Flash-Mob in der WG
Was ist ein Flash-Mob? ^^'
Streicher
AfaIk wenn sich viele, viele, viele Leute zusammenschließen/verabreden, an einem bestimmten Tag etwas gemeinsam zu tun. Z. B. alle auf einmal ins Kino... oder (banales Beispiel) der Versuch, ein Restaurant "leerzufuttern".
Streicher
17.03.2009, 14:37
Achso, ich hab jetzt irgendwie an einen Besen gedacht ... also, das wir die leute da mit einem verdreschen sollen ... o_O Das hätte mich jedenfalls gewundert ...
Streicher
EDIT:
@sims: Machen wir jetzt einen Sauklauen-Contest?
Ich würde sicher gewinnen. XD
Van Tommels
17.03.2009, 14:38
Nun, ich als (halbwegs) Italofono, kann dir sagen, dass kein Italiener auf dieser Welt auf die Idee käme, Spaghetti ohne h zu schreiben (ausser ein möglicher Tippfehler ;)), denn dadurch wird das Wort sofort anders ausgesprochen. Aus "Spagetti" wird "Spadschetti". Was nunmal schlichtweg falsch ist.
Was mich jetzt aber nicht mehr wundern würde, wenn irgendso ein (Rechtschreibe-Duden) Held die Dinger eingedeutscht hat. Oh Gott. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif
Daher, ein kleiner Tipp, bleib einfach bei Spaghetti, und du fährst immer richtig, egal in welchem Land... ;)
edit: Spaghetti zu zerkleinern und dann mit dem Löffel zu Essen ist ein Verbrechen! :D Die schmecken dann ganz anders...
Also, dann wird das für dich jetzt wie ein Stich in's Spaghetti-Herz sein: Gib mal bei Google "Spagetti" ein (also ohne h). Keine Rechtschreibkorrektur, in Word 2007 genauso wenig, und in dem integriertem Wörterbuch von Firefox auch nicht. Also kann man mir nichtmal einen Vorwurf machen :D
@weuze: DAS grenzt schon an Perversität, was du da auf dem Spaghettiteller veranstaltest. So brutal und emotionslos bin ja nichtmal ich :D
Ich weiss, hab ich bis vor ein paar Jahren auch nie gemacht, aber seit ich rausgefunden hab, dass man so mehr in kürzerer Zeit essen kann, finde ich diese Wariante sehr viel vorteilhafter. Wohlgemerkt esse ich so nur oder hauptsächlich zu Hause, auswärts weiss ich ganz gut mit Gabel und Messer um zu gehen ;)
Ich würde sicher gewinnen. XD
Pah, das hättest du wohl gerne! Du hast meine Schrift noch nicht gesehen. :D
(Hey, nicht alle Mädchen haben eine filigrane, feine Schönschrift! Böses Vorurteil.)
Sumbriva
17.03.2009, 14:44
Also, dann wird das für dich jetzt wie ein Stich in's Spaghetti-Herz sein: Gib mal bei Google "Spagetti" ein (also ohne h). Keine Rechtschreibkorrektur, in Word 2007 genauso wenig, und in dem integriertem Wörterbuch von Firefox auch nicht. Also kann man mir nichtmal einen Vorwurf machen :D
Einen Vorwurf habe ich dir ja auch nicht gemacht. Ich habe lediglich gesagt, dass jedem Italiener beim Wort "Spagetti" die Haare zu Berge stehen werden. Was sie auch tun. :D
Dann scheine ich mit meiner Vermutung richtig gelegen zu haben, und man hat Spaghetti tatsächlich eigedeutscht. Doch ich verstehe überhaupt nicht warum. Ich meine, es ist ja nicht so, dass dieses "h" die Ausprache im Deutschen verändern würde. (Ganz im Gegenstz zum Italienischen, wo das ja, wie gesagt, eine essentielle Rolle spielt.)
Und dieses "h", also das kann sich ja wohl noch jeder auf dem Planten merken, es gibt durchaus schwierigere Deutsche Wörter für Deutsche, als dieses "h"...
Naja, mir tun aber auch die Augen weh bei Wörtern wie "Eiskrem"...
Als Deutschsprachiger kommst du nochmals ungeschoren davon... :D Aber wie gesagt, bleib bei Spaghetti, es gibt keinen plausiblen Grund, länger Spagetti zu schreiben... :D
Van Tommels
17.03.2009, 14:48
Als Deutschsprachiger kommst du nochmals ungeschoren davon... :D Aber wie gesagt, bleib bei Spaghetti, es gibt keinen plausiblen Grund, länger Spagetti zu schreiben... :D
Deutschsprachig? Ich bin Sachse, BITTE :D
Doch, ich weiß einen Grund: Dir tun dann die Augen weh :D
Nein, ich bleibe nett, und dank dir bin ich jetzt in Sachen Sprachwissenschaften gleich viel aufgeklärter :)
@Schrift:
Wow, bei soviel Interesse entwickelt sich diese spontane Idee noch zu einem echten Ereignis :D
Flying Sheep
17.03.2009, 14:51
Woohoo, wir haben hier in der Taverne jetzt unseren eigenen Actionhero! :D
Moooooment mal!! :D
Daen ist immer noch _unser_ Actionhero :p
Hmm... so sieht also die Taverne von innen aus :D
@Sumbriva:
Spagetti find ich genau so schlimm wie "Majonäse" oder "Jogurt" oder "Portmonee". Es heißt bei mir immer noch "Mayonnaise", "Joghurt" und "Portemonnaie". Als ob es so schwer wäre, sich das zu merken ^^
Streicher
17.03.2009, 14:53
@Schrift:
Wow, bei soviel Interesse entwickelt sich diese spontane Idee noch zu einem echten Ereignis
Das wär doch mal ne Idee für einen richtig interessanten Contest oder? Ich wär auf jedenfall dabei. :D
Streicher
Sumbriva
17.03.2009, 14:56
Moooooment mal!! :D
Daen ist immer noch _unser_ Actionhero :p
50:50 Deal? :p
Hmm... so sieht also die Taverne von innen aus :D
Ja so schauts hier drinnen aus, und hier kommst du nie wieder raus... }:)
@Sumbriva:
Spagetti find ich genau so schlimm wie "Majonäse" oder "Jogurt" oder "Portmonee". Es heißt bei mir immer noch "Mayonnaise", "Joghurt" und "Portemonnaie". Als ob es so schwer wäre, sich das zu merken ^^
Detto! ;)
Noch einer der sich hier rein traut... :D
Willkommen und viel Spaß hier Mr Sheep.
*Bolzentacker noch immer im Anschlag halt*
Van Tommels
17.03.2009, 15:04
Mein Gott, sims, du bist echt zu zimperlich. Schwing doch mal den Tacker, ich hab dafür leider keinen Führerschein :D
Streicher
17.03.2009, 15:09
@Sumrbiva: Ich sehe gerade zum ersten Mal die Katze aus deinem Avatar in deiner Signatur. Einfach genial, sieht echt geil aus. :D
Streicher
Boah, da ist man mal einen Tag nicht da und schon wird hier praktisch dauerhaft geschrieben. Ich musste ja wirklich sage und schreibe 3 Seiten lesen bis ich wieder auf dem neuesten Stand war.
Es ist aber schön, dass Daen sich auch mal in unsere heimischen Gefilde traut, und bei seinem Hobby kann ich ihn doch bestimmt auch für die Soester Fehde im Sommer begeistern, oder? ;)
@Schrift
Niemand toppt meine Sauklaue! Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich einmal von meiner Lateinlehrerin angesprochen wurde:"Ich weiß zwar, dass du Geschichte studieren willst. Aber deine Schrift sind schon keine Hieroglyphen mehr, dass sind Horrorglyphen!" Naja, zumindest ist meine Schrift absolut fälschungssicher. :D
@Deutsch-Dänische Freundschaft von Pitter
Hey, den Verein kenne ich sogar, da die Schule in Herford, an der ich momentan meine Fallstudie betreibe, auch einen Austausch mit Dänemark pflegt. Ich selbst bevorzuge allerdings den DFF.
Daen vom Clan
17.03.2009, 15:11
50:50 Deal? :p
Es ist genug Daen für alle da :D
Ja, das mit den Turnschuhen...äh... Wanderschuhen tut mir leid, es MUSSTE ja wieder Jemandem auffallen *lach*
Das Problem war, dass dieser Markt über eine Woche ging, Bückeburg war das :)
Das erste Wochenende war eine krasse Schlammwüste
(Bilder: http://juliameister.net/daen/schlammschlacht1.jpg
http://juliameister.net/daen/schlammschlacht3.jpg)
Und meine Schuhe gingen da komplett in den Po.
Nach einer Woche Mittelaltercamping wurde es EXTREM heiß und die Schuhe waren richtig kaputt und ich musste auf meine Wanderschuhe zurückgreifen. ;)
Aber hey, wenn Einer von euch auf den Mittelaltermärkten Rastede, Wilhelmshaven, Bückeburg und Hamburg-Öjendorf kommt, dann kann er mich gerne besuchen kommen :D
Shiravuel
17.03.2009, 15:14
Das sind ja tolle Bilder und der Schildwallkick beeindruckt mich auch. ^^ Getroffen, versenkt sozusagen oder hielt der stand?
Die Bilder sind allgemein toll. Das Hochzeitsfoto finde ich aber auch unglaublich gelungen und nein: aus DER Nummer kommst Du so schnell nicht raus. Gar nicht mehr. :D
Huhu Fliegendes Schaf! Dich tackern wir dann auch gleich hier fest. ^__^ Wenn sich keiner der anderen traut: ich traue mich. Der Tacker ist schon durch mein Brüderchen dragon-proofed sozusagen. }:)
Tommels, seit wann braucht man einen Führerschein für den Tacker? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Ich mach das seit Jahren ohne... und Tiki hat es auch schon ohne einen solchen gemacht. *weitergrübel*
Spaghetti ohne "h" und mit Messer und Gabel?? Hiiilfe, ich bin unter die Barbaren gefallen. o_O
Van Tommels
17.03.2009, 15:17
Jeder glaubt eine Horrorschrift zu haben. Inspirierend :D
@DL: Das ist doch ein Spezialtacker, den hatten bis jetzt nur Mods in der Hand. Ich trau mich nicht, dieses heilige Utensil zu berühren :D
Streicher
17.03.2009, 15:17
Aber hey, wenn Einer von euch auf den Mittelaltermärkten Rastede, Wilhelmshaven, Bückeburg und Hamburg-Öjendorf kommt, dann kann er mich gerne besuchen kommen
Kein Freienfels? ;_; :D
Streicher
Daen vom Clan
17.03.2009, 15:18
Ja, der Wall hielt Stand... :eek:
Jaaa, tackert das Schaf ebenfalls fest, gleich hier, neben mir an den Kamin! :D
Dann bin ich nicht der einzige Neuling hier, hehe, außerdem können wir dann ein Makerviertel hier einrichten ... oder hieß das Brückenkopf? :D
Mein Gott, sims, du bist echt zu zimperlich. Schwing doch mal den Tacker, ich hab dafür leider keinen Führerschein :D
Mit so nem Tacker muss man aufpassen, das kann sonst schnell mal ins Auge gehn. Ausserdem sind so die psychischen Fesseln noch viel stärker. Wer will schon das Risiko eingehn und sich nen Bolzen einfangen?
Ausserdem hat unsere liebe Drachendame das Problem eh schon gelöst.
Ach und der Tacker ist kein heiliges Utensil der Mods sondern ein Erbstück von Tiki. Solange du Munition, Mut und den Tacker hast kannst du damit auch tackern. :D
Shiravuel
17.03.2009, 15:25
Wie schade, dass der Wall standhielt. Das sah sooo toll aus. ^___^
*Tacker zück und das fliegende Schaf neben Daen am Kamin festtacker* So! Hiergeblieben. ^^
Tommels, das ist kein Mod-Tacker, das ist ein allgemeiner TES-Tacker, mit dem werden liebe Menschen hier festgetackert, von denen man möchte, dass sie bleiben. ^^ Jeder kann danach greifen und tackern.
Brückenkopf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif irgendwas sagt mir das jetzt, aber ich komme nicht dahinter, was genau.
Leider sind die Städte alle zu weit weg von Bochum. o_O Keiner kommt ins Ruhrgebiet. *sniff*
Kaum ist man mal ein paar Stunden nicht hier, muss man ellenlang nachlesen. :\
.... noch Schnee! (in Richtung Rosebud schiel:D)
...ha, das hättet ihr wohl gerne!
Nee, nee das Bild von sims ist und bleibt ein Unikat (mal ganz davon abgesehen, dass einige Leute was dagegen hätten, wenn ich hier dauernd male)
Willkommen Daen (ist es ok wenn ich nur Daen schreibe?), du könntest glatt Mel Gibson Konkurrenz machen. ;)
Und fliegende Schafe gibts auch noch, ebenfalls willkommen.
Daen vom Clan
17.03.2009, 15:27
Rosebud: 'Daen' reicht völlig, ist auch mein absoluter Lieblingsname :)
Streicher: Freienfels sagt mir grade nichts... wo liegt das? ;)
Sheep: Schau Toto, wir sind in Kansas... festgenagelt an einem Kamin...
Van Tommels
17.03.2009, 15:30
Hui, wenn das so ist....:D
*den Tacker DL abnehm und damit sämtliche Stühle, Sofas und Tische in der Taverne an die Decke tacker*
Das macht echt Spass...:D
*sein Werk begutachtet*
Jetzt werden sich unsere Gäste noch wohler fühlen. Schön abstraktes Indoor-Design http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*den Tacker DL abnehm und damit sämtliche Stühle, Sofas und Tische in der Taverne an die Decke tacker*
Finger weg von meinem Sofa! Und von der Kaffeemaschine!
Streicher
17.03.2009, 15:33
*nach Hilfe ruft, da Van Tommels ihn ausversehen (will ich jedenfalls mal hoffen o_O) mit an die Decke getackert hat*
@Daen: Also, das ganze ist in bei Weilburg in Reihnland - Pfalz. ^_^
Ah, so angetackert kann ich meinen Met nicht trinken. Holt mich hier runter! Bitteeee! :D
Streicher
Van Tommels
17.03.2009, 15:35
:hehe: Du sagst es, sims. Die hab ich ganz vergessen :D
*Uhu-Leim nehm und die Kaffemaschine auf das kleine Tischchen an der Decke kleb*
Im Falle eines Falles klebt Uhu wirklich alles....http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Um nicht zuviel zu Spammen, reiß ich mal ein Thema auf:
Wie wäre es denn nun mal mit dem angekündigten Sauklauencontest? :D
edit:
@Streicher, aber natürlich aus VERSEHEN :D
Daen vom Clan
17.03.2009, 15:41
@Daen: Also, das ganze ist in bei Weilburg in Reihnland - Pfalz. ^_^
Streicher
Hm, wenn wir mal bei den Schwiegereltern sind, die wohnen im Saarland....äh...Rheinland Pfalz :D
Anonsten wollten wir in der Gegend immer mal zum Richard-Löwenherz-Festival, das ist ja auch dort, richtig?
Flying Sheep
17.03.2009, 15:47
:D
Hm, wenn wir mal bei den Schwiegereltern sind, die wohnen im Saarland....äh...Rheinland Pfalz :D
Yay, das ist ja gleich um die Ecke! :eek:
Ihr könntet ja auch mal auf Burg Manderscheid hier auftreten. Die haben jedes Jahr ein Burgenfest :) Das wär wenigstens mal in der Nähe :D
Ah, so angetackert kann ich meinen Met nicht trinken. Holt mich hier runter! Bitteeee! :D
Da wir ja alle sehr nette Leute sind *besondere Betonung auf letzte Worte legt*, hol ich dich einfach mal von der Decke. ... Aber vorher polster ich noch den Boden, damit wir hier keine Verletzten haben. *Kissen auf dem Boden stapel, Tackernadeln mittels Nagelfeile aus der Decke zieh und schnell in Deckung geh, um nicht erschlagen zu werden*
Streicher
17.03.2009, 15:57
@Daen: Davon hab ich jetzt noch nie etwas gehört. XD Aber ich hör mich mal um.
Freienfels is geil. Das ist immer recht groß. Da sind auch die Löwenritter. So heißen die jedenfalls. ^^ Aber, die haben auch ne offizielle Seite, gibt einfach mal bei Google Ritterfestspiele zu Freienfels ein. Da müsste was kommen. :)
@Sauklauencontest: Wie schon erwähnt, ich wäre dafür! :D
EDIT: @Seldara: Dankeee! *auf dem weichen Untergrund aufkommt* Hui, das war ne Fahrt. :D
Um nicht zuviel zu Spammen, reiß ich mal ein Thema auf:
Wie wäre es denn nun mal mit dem angekündigten Sauklauencontest? :D
Wir spammen doch nicht ;)
Also ich wäre dafür :D Das wäre mal ein Wettbewerb der etwas anderen Art... außerdem handle ich mich als Favourit http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Wie gesagt: Was Ritterspiele angeht bin ich garantiert diesen Sommer in Soest anzutreffen. Allerdings muss ich definitiv noch an meiner Gewandung arbeiten. :D
Ach ja, ich habe gerade den Zeitungsartikel zu unserer Pressekonferenz vom Freitag gesehen und meine Vermutung ob des Fotos war absolut zutreffend. Ich möchte mal wissen, wieso ausgerechnet das Foto ausgewählt wurde.
Achadrion
17.03.2009, 16:44
Willkommen Daen (ist es ok wenn ich nur Daen schreibe?), du könntest glatt Mel Gibson Konkurrenz machen. ;)
Und fliegende Schafe gibts auch noch, ebenfalls willkommen.
Das war exakt der gleiche Gedanke, den ich auch hatte als ich die Bilder sah. Daen, Hollywood steht dir offen. :D
Hallo Sheep, schön dich hier zu sehen. Ich hoffe doch, dass dir die Hängerei am Kamin nicht zuviel wird. Aber unsere Geweihe sind gerade in der Wäsche. ;)
Folge immer dem Weg aus gelben Ziegeln... :p
Streicher
17.03.2009, 17:55
Was Ritterspiele angeht bin ich garantiert diesen Sommer in Soest anzutreffen
Kannste da bitte gerade noch mal den Link zu der Seite posten, oder einen Link zu deinem Beitrag, in dem der Link zu dieser Seite steht? Ich find hier gerade irgendwie nicht. ^^' Und ich will doch jetzt mal gucken, wie nahe das bei mir ist, und ob ich da vielleicht nicht auch hinkommen kann. :D
Danke schonmal.
Und natürlich auch ein herzliches Willkommen, an Flying Sheep! :D
Seite 1, Post Nr. 2 dieses Threads. ;)
Soest liegt übrigens in NRW. Genauer gesagt in Südwestfalen, kurz vor der Grenze zum Sauerland.
Streicher
17.03.2009, 18:06
Danke. ^_^
NRW? Oh oh oh, könnt schwierig werden da hinzukommen. XD Muss mal gucken.
Glannaragh
17.03.2009, 19:11
Moin!
Wsn hier los? Ich brüte den ganzen Tag über meinen verdammten Hausarbeiten, und hier steppt der Bär...
@ Daen: Das Schwert kommt mir seeeehr bekannt vor. Kovex-ars?
@ Schaukampftruppe: Weiß zufällig jemand was von ner Schaukampftruppe in OWL, die noch Leute sucht? Ich weiß nämlich von 2 Leuten in OWL, die noch ne Schaukampftruppe suchen... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Nicht zu fassen. 2 Seiten über die richtige Handhabung von Besteck. Man sollte meinen, ihr wärt langsam alt genug, um richtig essen zu können ;)
Lobstercookie
17.03.2009, 19:35
Einen schönen Abend euch allen :)
Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
(Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
Nach einer mehr oder weniger ausgeschlafenen Nacht, in der ich andauernd von dem miesen Wetter, das bei uns herrscht geweckt wurde (und das Jammern meines eingeklemmten Mitbewohners darf man natürlich auch nicht vergessen, fühle ich mich zum ersten Mal in diesem blöden Monat einigermaßen gut.
Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.
Daen vom Clan
17.03.2009, 20:04
@ Daen: Das Schwert kommt mir seeeehr bekannt vor. Kovex-ars?
Da spricht die Expertin, Respekt :)
Hast du selber eine Klinge ? :)
Streicher
17.03.2009, 20:05
N'abend. :D
Nach einem mehr oder weniger bescheidenen Wochenanfang, den ich in Gesellschaft eines Herzfrequenzmessers verbringen durfte, fühle ich mich endlich wieder wohl
Whop, was war denn da los? Warum hast du an einem Herzfrequenzmesser gehangen? ^^'
(Was allerdings auch an einer sehr interessanten Wette liegt. Ich bin fünfzig Euro reicher und mein Mitbewohner steckt immer noch mit dem Kopf zwischen den Geländersprossen.)
Sowas ähnliches kenne ich, nur hat der jenige damals den Kopf wieder rausbekommen. XD
Leider rückt jetzt wieder diese verhasste Zeit an, in der die Lehrer die ganzen Klassenarbeiten auf einen Haufen werfen. Diese Woche zwei, nächste Woche drei Arbeiten. Ich hasse das.
*zustimmend nickt* Ja, das kenn ich ^^. Diese Woche zwei, Stück, nächste Woche zwei Stück, wobei ich sagen muss, dass das bei mir schon seit zwei Wochen so läuft. Aber man ist dann umso glücklicher, wenn man es hinter sich hat. :D
EDIT: Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'
Da fällt mir ein, ich hab mir deine Bilder, Daen, noch gar nicht angeguckt. o_O *auf die vorige Seite wuselt*
EDIT EDIT: Genial, die Bilder gefallen mir. :) Ich wünscht, morgen wär schon Freienfels. :D (die Frau aus dem Publikum scheint nciht besonders erfreut über ihre Entfürung XD)
Lobstercookie
17.03.2009, 20:11
Mein Mitbewohner ist anscheinend zu blöd um den Kopf wieder rauszubekommen. Der steckt da jetzt schon seit einem ganzen Tag fest :D.
Wir stellen ihm jede Stunde ne Flasche mit was zu trinken hin und was zu essen.
Mal sehen, ob der noch heute rauskommt.
Eigentlich wär's schade, meine eine Freundin hat mich gestern gefragt, was für einen interessanten Dekorationsgegenstand wir da hätten. Und die hat das ernst gemeint :D.
Anscheinend habe ich jetzt auch noch einen "kleinen" Herzfehler. Na ja. Bin letzte Woch umgekippt. Keine Ahnung, ob das zusammenhängt.
EDIT: Was ist eigentlich mit "mir" los? Unter meinem Namen steht Error: File not found?
Glannaragh
17.03.2009, 20:17
Da spricht die Expertin, Respekt :)
Dankeschön :)
Hast du selber eine Klinge ? :)
Ja, habe ich. Leichter Anderthalbhänder, relativ kurz (Klinge +/- 80 cm).. Ist für meine Größe und Kraft aber am besten zu handhaben. Die Schmiede weiß ich jetzt nicht mehr genau, ist aber auch Tschechenstahl.
Das Schwert meines Freundes ist von Kovex-ars. Auch Anderthalbhänder, aber größer, schwerer und überhaupt. Für Leute mit meiner Statur ein ausgewachsener Bihänder.
Seit ein paar Jahren gehen wir gewandet über Märkte. Momentan verfeinern wir gerade mal wieder unsere Gewandung. Kämpfen tun wir allerdings niemals öffentlich. Wir haben die Schwerter auf Märkten auch nie dabei, 1) weil wir sowieso nicht gut damit umgehen können, 2) weil man als einfacher Besucher nie genau weiß, ob der Veranstalter diese angemeldet hat. Für mich fällt ein Schwert als Gewandungszugabe eh raus, weil... naja. Frau mit Flachstahl an der Seite sieht immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Es ist echt schade, daß wir bisher noch keinen Anschluß an eine Gruppe gefunden haben. Das Trainieren bleibt damit eigentlich nur bei Grundhäue wiederholen, Fortschritte gibt es nicht wirklich. Wie heißt es so schön: Wenn ein Esel den anderen lehrt, wird daraus kein Doktor...
Shiravuel
17.03.2009, 20:19
Tja Lobstercookie, da ist wohl was mit der Datenbank nicht in Ordnung und Du wirst nicht mehr gefunden. :\ Was machen wir denn jetzt? Am besten knips ich Dich mal, solange Du den Sonderrang noch hast, denn mit dem nächsten Post ist der wieder weg. ;)
Streicher
17.03.2009, 20:20
Bop, Sonderrang! Nicht Posten, ich knips dich! :D
Erst posten wenn ich hier ein EDIT reinsetze und sage du kannst wieder posten. :o
EDIT: Verdammt, da ist mir die Drachendame zuvor gekommen >_<. Nichts für ungut, war halt zu langsam. ^^'
Aenarion
17.03.2009, 20:24
Guten Abend,
Ich weiß ja nicht, aber Schule wird immer langweiliger -.-... und jetzt hab ich noch eine Bindehautentzündung... heuer hab ich's nicht so mit der Gesundheit ;) naja, kann man nichts machen, wenigstens tuts nicht so weh^^.
Wow, Mittelalterfeste! Wenn ioch nicht so unsagbar Faul und physisch unbegabt wäre, würde ich sehr gern in so einer Schautruppe mittmachen :). Auf so ein Fest gehen werde ich sicher mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^
Streicher
17.03.2009, 20:27
Muss einfach toll sein, auch wenn ich jetzt nicht so der Menschenmengen-liebende Leut bin.^^
Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten. :D
Zudem gibts überall Met ... :creepy:
Glannaragh
17.03.2009, 20:28
Boah, hier wird begonnen über mittelalterliche Waffen zu sprechen! Hier, ich will, ich will mitsprechen, ich weiß zwar nicht viel, aber Schwerter fand ich schon immer unheimlich interessant. Hab selber eins, allerdings nur ein Trainingsschwert, ist im "Wikinger-Stil" gehalten. Und wenn man das auf was festes haut, dann brichts durch. Ich nenn es immer Luft-Fuchtel-Schwert. ^^'
Mit Wikinger oder Huscarl - Schwertern kenn ich mich praktisch gar nicht aus. Wie gesagt, ich bevorzuge den Anderthalbhänder, der gehört ins ausgehende Mittelalter, zum Teil auch schon in die Frühe Neuzeit.
Achja: Trainings- und Schaukampfschwerter sind nicht dazu gedacht, auf was Festes zu hauen. Damit soll man Techniken üben ("Luftfuchteln") oder eben schaukämpfen, sprich mehr mit dem Gegenüber kämpfen, statt gegen ihn.
Evil-Monster-Böse-Flachstahl-Gedengel (oder auch mal nen gekonnter Freikampf, was zwar kurz, aber trotzdem ne schöne Abwechslung ist) sollte man damit nicht lassen. Man kann mit nem Schwert auch keine Betonpfeiler in Tiefgaragen durchhacken. Nur falls Du Highlander noch kennen solltest. ;)
edit: Betreffs Met: Besoffen mit Schwert fuchteln ist noch pöhser als besoffen Auto fahren. Wenn ich Dich jemals so erwische, stell ich Dich an den Pranger und kassiere Geld dafür, daß Dir die Leute in den Hintern treten dürfen ;) (;)!!!)
Aenarion
17.03.2009, 20:31
Zudem gibts über all Met ...
Joa, bin aber nicht so der Alk-typ^^. Hab irgendwie eine leicht unkonforme Persönlichkeit, zumindest stimmt sie nicht immer mit der meiner Freunde überein :D Tja, was will man machen^^
Edit: Ja, Schwertkampf würd mich auch interessieren, aber wie gesagt, meine physische Kondition lässt das nicht unbedingt zu... und ich hab irgendwie auch ein bisschen Angst muss ich gestehen (ich Angsthase ;)).
Ich hatte mal Bogenschießen angefangen, aber wegen mangelnder Motivation in der "Mannschaft", v. a. seitens des Trainers, hab ichs wieder aufgegeben...
Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
Streicher
17.03.2009, 20:33
Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht. Solche Schaukämpfe gehen, wie du schon gesagt hast, sobald die Klingen sich kreuzen, nicht mehr, da würde das Schwert kaputt gehen.
Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft. (Link (http://www.battlemerchant.com/Schwerter/Trainingsschwerter/Wikingerschwert-Trainingsqualitaet-MONATSANGEBOT::285.html))
Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD
EDIT: @Aenarion: Ich trinke auch nicht viel Alkohol. Bier und Met isind sogesehen die einzigen alkoholischen Dinge die ich trinke. Und Met auch nur dann, wenn ich ihn in greifbarer Nähe habe (dann hält der meistens nicht lang). Bier gibts dann so drei mal die Woche ... irgendwie glaube ich hab ich das schonmal geschrieben ... egal ...
Daen vom Clan
17.03.2009, 20:52
Geht mir auch so. Allerdings ist das bei Mittelalterfesten (jedenfalls bei mir o_O) irgendwie einfach was anderes. Die sind einfach zu geil, als das die Massen einem das versauen könnten. :D
Zudem gibts überall Met ... :creepy:
Oh ja, ich liebe die Marktsaison :)
Abends am Lagerfeuer in Gewandung sitzen, Fleisch grillen, lecker Zeug trinken, massiert werden von den Lagerdamen, weil man den ganzen Tag über auf und für Shows gekämpft hat, ich muss sagen, dass es mit Abstand das geilste Hobby ist, dass ich habe *nick*
Mal sehen, dieses Jahr gibt es dann bestimmt auch wieder Bilder :D
Glannaragh
17.03.2009, 20:52
Ne, ich weiß schon soweit über die Realität im Bezug auf Mittelalterwaffen bescheid. Das mit dem festen Gegenstand war ja auch nur ein Beispiel. Da gibts zwar bestimmt auch nen Härtegrad oder sowas, aber das weiß ich nicht.
Ok. Ich wollte Dir auch nicht zu nahe treten. Aber man weiß nie. Du glaubst kaum, wie viele Poser so rumlaufen. Ich selber habe nicht viel Ahnung. Ich stell mich aber auch nicht an den Bierpilz (Auf nem MA-Spektakel http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif) und prahle rum, wie ich einen heldenhaft besiegt habe, der noch nie ein Schwert in der Hand hatte. Alles schon erlebt.
Mit Rockwellhärten kenn ich mich auch nicht aus. Ich bin Historiker, nicht in der Eisenverhüttung tätig :D.
Wo hab ich das gekauft ... achja, auf battlemerchant.com. Is nen recht guter Laden, jedenfalls kenn ich keinen anderen. Ha, ich seh grad, mein Schwert ist auf der ersten Seite und ... ahhh, kostet nur noch 44 € o_O Ich habs damals für 99€ gekauft.
Ich finds wirklich erstaunlich günstig. Ich will auch Dein Schwert nicht schlechtmachen, aber ich weiß nicht, ob bei diesem Preis Qualität rauskommen kann. Vor allem, weil bm hier keine Bruchgarantie gibt. Was ich sagen will ist: sei vorsichtig, damit Du Dich nicht selbst verletzt.
Falls Du Dir irgendwann mal ne Gruppe suchst und ernsthaft mit Schaukampf anfangen willst, hör auf die Leute, die schon ne Weile dabei sind. Die werden Dir bessere Tips geben können. Oder frag für den Anfang Daen :). Wäre auf alle Fälle ne bessere Anlaufstelle als ich.
Achja, Highlander hab ich übrigens noch nie gesehen, da ich den Hauptdarsteller bescheuert finde. XD
Wer war das doch gleich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Streicher
17.03.2009, 21:01
Oh ja, ich liebe die Marktsaison :)
Abends am Lagerfeuer in Gewandung sitzen, Fleisch grillen, lecker Zeug trinken, massiert werden von den Lagerdamen, weil man den ganzen Tag über auf und für Shows gekämpft hat, ich muss sagen, dass es mit Abstand das geilste Hobby ist, dass ich habe *nick*
Mal sehen, dieses Jahr gibt es dann bestimmt auch wieder Bilder :D
Ich bin nur Zuschauer, also nicht selbst tätig und finde es schon geil. Jetzt will ich das auch machen. Allerdings ist das als Schüler etwas schwierig zu gestalten ... besonders vom Geldaspekt ....
So, ich nehm Glannaraghs Rat war und frage jetzt dich: Kennst du zufällig eine Internetseite mit Qualitätsware zu einem fairen Preis? (das fair steht jetzt im Bezug auf die Qualität)
Wer war das doch gleich? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
War das nicht dieser blöde Van Damme (oder wie auch immer der heißt) ... XD
Mein Schwert war jetzt, finde ich, nicht unbedingt ein Fehlkauf. Viel gemacht hab ich damit sowieso noch nicht, weil mich die Nachbarn immer so blöd angucken wenn ich in den Garten gegangen bin und dort die Klinge geschwungen hab (man, das sah sicher dämlich aus XD). Ist bis jetzt also eher ein Dekoschwert. Dafür hab ich aber ein Horn welches ich ab und zu mal benutze. Eine Bekannte aus dem Ort hat sich anfangs immer gewundert was dieses Geräusch ist, bis sie aufgeklärt wurde. ^__^
Glannaragh
17.03.2009, 21:19
Viel gemacht hab ich damit sowieso noch nicht, weil mich die Nachbarn immer so blöd angucken wenn ich in den Garten gegangen bin und dort die Klinge geschwungen hab (man, das sah sicher dämlich aus XD).
Gewöhn Dich dran :D!
Kleine Geschichte vonne Glanna:
Als mein Freund und ich zum ersten Mal... (... nein, nicht was ihr schon wieder denkt :rolleyes:)... mit den Schwertern geübt haben, sind wir irgendwo weit raus ins Niemandsland gefahren. Wir dengeln also, bestimmt ne halbe Stunde. Ein Auto fährt vorbei. Wir üben weiter, noch so ne Viertelstunde. Irgendwann werden mir die Arme lahm, so daß es mir langsam zu gefährlich wird (weil schwindende Kraft = schwindende Kontrolle). Wir packen also zusammen und fahren zurück. Ein Polizeiauto kommt an uns vorbei. Mitten im NIX! Ich gehe davon aus, daß die von den Typen in diesem einen Auto verständigt wurden, und jetzt nach zwei Irren mit todbringenden, rasiermesserscharfen Schwertern suchten :rolleyes:. Die Leute hier sind nicht unbedingt aufgeschlossen, wenns nicht gerade um den örtlichen Schützenverein geht.
Es gibt aber auch schöne Geschichten. Als ich angefangen habe, mit dem Schwert zu kämpfen, hat mir ein Kumpel einiges beigebracht. Wir haben bei ihm im Garten geübt, der von der Straße aus einsehbar war. Ziemlich häufig kamen Kinder, die mit großen Augen und offenen Mündern an der Rasenkante stehen bleiben. "Boah! Echte Ritter!" War ein Satz, den wir ziemlich häufig gehört haben. Und wenn man ihnen dann noch erlaubte, so ein Schwert mal in die Hand zu nehmen ("ganz schön schwer") und ihnen einen Helm aufgesetzt hast... Das war einfach toll zu sehen. Dieses Leuchten in den Augen ist mehr wert als Gold :). Tja. Ritter im Vorgarten. Wir haben einigen Leuten damit einen perfekten Moment beschert. War schön. 8)
justgotowned
17.03.2009, 21:27
Ich hab mit 9 oder so, im Zeltlager, wo auch einmal so ein "Ritter" kam, gemeint mit dem 2-Händer rumzufuchteln, und als ich das Ding über meinen Kopf geschwungen habe (das Teil war wahnsinnig schwer, und 3/4 so groß wie ich!) habe ich dabei fast so einen Idioten erschlagen, der hinter mir her lief und es unbedingt als nächster haben wollte.
Dann wurde uns das Teil leider weg genommen und er bekamms nicht mehr -> schicksal ^^
Ich komm drauf, ich muss mich dringend für eine Sportart motivieren, ich Computerfreak^^
Also wenn deine körperliche Ausdauer zu niedrig/begrenzd für vordernde Sportarten ist, dann meld dich doch einfach als Sportschütze. Als PC-Freak hast du da sogar schon die Grundskills :D Konzentration, einen geübten Zeigefinger (egal welche Seite) und das 'Bedürfnis' sich so wenig wie möglich zu bewegen :p Ich bin auch Sportschütze und ich muss sagen, nachdem ich mehreren Leichtathletikvereinen die Mitgliedschaft wieder gekündigd habe, weils mir einfach zu bunt wurde, mache ich mich als Lupischütze recht gut. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Training seit ich Arbeite weit hinten anstellen muss, weil kaum Zeit dafür bleibt. So habe ich auch die Kreismeisterschaft im letzten Jahr verpasst >_<
@Mittelalter
Also Interesse über das Thema allgemein besteht bei mir schon, nur ist es hier zu Lande leider so, dass Musikfeste mit Blasmusik und Spielmannszügen im Vordergrund stehen. Mittelaltermärkte/-Feste gibts zwar schon gelegentlich, die kann ich im Jahr allerdings an 1-2 Finger abzählen. Mit Schwertern, also richtigen aus Eisen, könnte ich vermurlich nicht umgehen. Ich bin da mehr der Poßer und Statist, der nur so tut als ob, sich das Ding an die Seite hängen würde und einfach nur zur Schow tragen würde. Und was die Schautruppen angeht. Nun zuschauen würde ich da wahrscheinlich mit großem Interesse. Aber dass ich da selber mittendrin stehe und mitmache wäre für mich undenkbar... hmm, warum fällt mir da nur wieder ein Satz meiner Schwester ein, als es um das Thema ging, ob ich nächstes Jahr in der Theaterrevue mitmachen werde: 'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen -_-
Schade ist: Sich, weil man müde ist, schon um 19:30 Uhr schlafen zu legen.
Ironie ist: Um 01:00 Uhr aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.
Achadrion
18.03.2009, 07:33
Guten Morgen Taverne, :D
na, alles frisch?
In Berlin ist es jedenfalls sehr frisch. Die Sonne scheint, aber es ist so kalt, dass nicht mal mehr die Nachtigallen brüllen. Das gildet nicht! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Ich will nicht mehr frieren. *grummel*
Schade ist: Sich, weil man müde ist, schon um 19:30 Uhr schlafen zu legen.
Ironie ist: Um 01:00 Uhr aufzuwachen und nicht mehr einschlafen zu können.
Deshalb bleibe ich wirklich länger auf. Jeden Abend bin ich so müde, dass ich auf dem Sofa einschlafen könnten. Also mache ich einen weiten Bogen um das Sofa, beschäftige mit mit Hausarbeiten und Outdoor-Extrem-Smoking auf dem Balkon, nur damit mein wertvoller Feierabend nicht verschlafen wird. ;)
Dann wird man auch nicht mitten in der Nacht wach, nur um dann nicht weiter schlafen zu können. Allerdings habe ich damit auch gar kein Problem. Aktuell könnte ich 24 Stunden Dauerschlafen betreiben. Wenn Morgens der Wecker klingelt, kommt mir das immer so vor, als wenn ich gerade erst eingeschlafen bin. :D
Schönen Tag noch. ;)
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*Sheep und Daen, die noch wunderbar fest am Kamin festgetackert sind, einen Kaffee reich*
*mir Kuscheldecke bewaffnet die neuen Trophäen über dem Kamin beäug*
Schönen guten Morgen allerseits!
Sonne, blauer Himmel mit fluffigen weißen Wölkchen und kühle 10° Celsius. Problem ist nur... ich will lieber Regen! :\ Wer von euch möcht unser schönes Wetter haben?
Halbe Stunde noch, dann gehts auf in die Schule. Und dann gegen Mittag ins BIZ (Berufsinformationszentrum). War da jemand von euch auch mit der Schule? Wenn ja, hats überhaupt was gebracht? Ich meine, ich hab nicht vor, nach der 10 arbeiten zu gehen, sondern will vorher noch Abi machen und bestenfalls studieren. Bringts das überhaupt, gerade in der 9 dahin zu fahren, obwohl sich doch in gut und gerne zehn Jahren alles wieder geändert haben könnte?
*Brötchen in den Ofen schieb*
*Heißen Kakao zum Tee & Kaffee stell*
Daen vom Clan
18.03.2009, 07:46
@Mittelalter
'Du musst lernen dich bewusst und ohne den Anstoß anderer zum Affen zu machen!' Gemeint war damit, dass ich überall und allgemein etwas mehr Aktion/Engagement zeige. Weil eigentlich bin ich (als Beispiel jetzt) eher so einer, der wenn es heißt Freiwillige vor, sich in die hinterste Ecke des Raumes drängt und die anderen mal machen lässt... Hoppla jetzt bin ich irgendwie vom Thema abgekommen -_-
Naja, so schlimm ist es ja nicht und so darf man da auf den Shows auch nicht denken :)
Der Vorteil ist, dass man auf den Märkten fast nur die Leute trifft, die sich rudimentär dafür interessieren und die von vorneherein da offen sind. Klar gibt es immer ein paar wenige Halbstarke, die einen zu verarschen versuchen, aber die Masse sind da mehr die glänzenden Kinderaugen und das ist eigentlich das Schöne daran :)
So, nun aber guten Morgen, werte Taverne *grinst vom Kamin herunter*
Wenn ihr mich... losmacht... dann könnte ich uns Rühreier machen...?
Achadrion
18.03.2009, 07:49
So, nun aber guten Morgen, werte Taverne *grinst vom Kamin herunter*
Wenn ihr mich... losmacht... dann könnte ich uns Rühreier machen...?
Netter Versuch! ;)
Du bleibst wo du bist, bis wir sicher sind, dass du deine alte Heimat vergessen hast. ;)
Daen vom Clan
18.03.2009, 07:53
Mist... aber ein Versuch war's wert, Haddock!
Ich verspreche jetzt auch, sowas nicht mehr zu versuchen.... aber hey, ich könnte uns Eiskaffee machen! :eek:
Achadrion
18.03.2009, 08:04
Hmm, Eis und Schnee sind hier ja eher Reizwörter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber ich lasse mit mir reden, wenn du deine phantastischen Muffins in großer Anzahl machst. :D
Daen vom Clan
18.03.2009, 08:10
Alles um hier vom Kamin runterzukommen :D
Ja, bitte Schnee und Eis nicht erwähnen, das ruft die bösen Eisgeister! ;)
Wir haben hier bei Bremen heute morgen eine wahnsinnig schöne frühlingshafte Nebelidylle gehabt, mit so dichtem Nebel, dass man die Sonne kaum mehr sehen konnte, das "Licht hinter dem Nebel" aber schon und da mein Weg zur Arbei mich schön an Feldern und Allen vorbeiführt, war das echt ein Schauspiel.
Shiravuel
18.03.2009, 08:14
Guten Morgen an Euch alle ^^
Rühreier, Muffins und heißer Kaffee wären jetzt toll ^___^
Hier ist es auch strahlend sonnig, aber -1 Grad. o_o Deshalb: Eiskaffee? Nicht jetzt bitte, ich frier doch eh schon.
Und Nachtigallen BRÜLLEN nicht, Du Naturbanause ;_; Glaub es uns doch endlich. darkblue hats doch auch schon gesagt.
Ah, ich sehe gerade: heißer Kakao ist schon da. Danke liebe Seldara ^___^
Na ja, das BIZ ist wohl offenbar Pflichtprogramm in der 9. Dir wird es gar nichts bringen, zumal, wenn Du noch studieren willst. Aber wahrscheinlich ist die Teilnahme Pflicht, oder?
Achadrion
18.03.2009, 08:17
*die beiden Geweihersatze wieder befrei*
Das hört sich toll an. Das sind die wenigen Augenblicke, wo ich es Schade finde, nicht mehr auf dem Land zu wohnen. Allerdings überwiegt mein Glücksgefühl in der Großstadt zu wohnen. :D
Nicht das ich das irgendwie ausnutze mehrere Theater, Opern, Kinos, Musicals, Ladenöffnungszeiten bis 22:00 Uhr zu haben, aber beruhigend ist es schon. :D
Daen vom Clan
18.03.2009, 08:41
*grusel*
Stadt wäre nichts für mich, ich habe mein Leben lang auf dem Land gewohnt, bin aber nach Bremen gezogen, als ich in den Norden zog und habe es dort mit Hängen und Würgen gut 4 Jahre ausgehalten, bis es mich wieder auf das Land zog ;)
Wochenendliche Ruhe, Spaziergänge, Balkonfrühstücke und Landschaftsbetrachtungen kommen bei uns irgendwie häufiger vor als Kinobesuche oder die Notwendigkeit, um 21:59 noch einzukaufen, da reicht uns 19:59 :D
Shiravuel
18.03.2009, 08:50
Geht mir ebenso. In einer Großstadt könnte ich nie leben. Ich wohne in einem grünen Vorort und ganz in der Nähe ist Wald, sind Felder und man kann in ein richtiges altes kleines Dorf runtergehen. ^___^ Im Frühjahr und Sommer höre ich morgens die Vögel (die alle nicht brüllen :D )und einkaufen würde ich abends nie gehen. Ich hasse es eh, warum also noch den Feierabend damit verderben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Flying Sheep
18.03.2009, 08:52
Mich reizt das Leben in einer Großstadt schon. Ich leb jetzt seit 14 Jahren auf dem Land und irgendwann wird es langweilig. Vor allem gibt es hier im Dorf so gut wie keine Gleichaltrigen, sondern nur ein paar kleine (aber __ultra__coole) Möchtegern-Gangster. Die letzte Kneipe hat hier vor 10 Jahren zu gemacht und da war ich noch in einem Alter wo die Kneipe für mich eher Kickerspielen und Kegeln bedeutet hat :D. Wenn man was machen will, muss man nach entweder nach Wittlich - wo außer Kloppereien und Drogen auch nichts läuft - oder gleich nach Trier. Das mufft.
Morgähn...
*Kaffee schnapp*
Wieso? Ist extreme-mouse-clicking keine Sportart?
Mit Rockwellhärten kenn ich mich auch nicht aus. Ich schon... naja zumindest ein wenig.
Ich arbeite ja in einer *Gießerei* und da bekommt man sogar im Büro so einiges mit - vor allem wenn man eine Datenbank pflegen darf. :D
Ich kann nur so viel sagen - Härte ist nicht immer gut. Je härter der Stahl ist desto spröder wird der auch. Am besten ist da eine Mischung aus zwei verschiedenen Metallen. Wie und mit welcher Technik - da bin ich etwas überfragt. Klar, die Falttechnik der Japaner ist berühmt und sehr effektiv - passt aber nicht zum Mittelalter.
Mittelalter ist sowieso ein interessantes Thema. Mich interessiert am meisten die Musik dieser Zeit. Am liebsten würde ich mir einen Dudelsack zulegen. Sax spiel ich ja schon länger und von den Griffen her wird das nicht viel anders sein...
Leider ist bei mir in der Gegend gar nichts los Richtung Mittelalter. Ok, Ruinen und Burgen sind genug aber die verfallen entweder oder werden nur noch als Gasthaus missbraucht. ;)
*ab in die Raucherecke*
Achadrion
18.03.2009, 09:55
Mich reizt das Leben in einer Großstadt schon. Ich leb jetzt seit 14 Jahren auf dem Land und irgendwann wird es langweilig. Vor allem gibt es hier im Dorf so gut wie keine Gleichaltrigen, sondern nur ein paar kleine (aber __ultra__coole) Möchtegern-Gangster. Die letzte Kneipe hat hier vor 10 Jahren zu gemacht und da war ich noch in einem Alter wo die Kneipe für mich eher Kickerspielen und Kegeln bedeutet hat :D. Wenn man was machen will, muss man nach entweder nach Wittlich - wo außer Kloppereien und Drogen auch nichts läuft - oder gleich nach Trier. Das mufft.
Das ging mir vor 21 Jahren auch so. :D
Von unserem popeligen 750 Seelen Dorf, mit eingebauter Kirche und vollautomatischen Kneipe (die dort Krug heißt), ab nach Berlin. Ich habe es nie bereut. :D
Es ist eher so, wenn ich in meine alte Heimat fahre, dass ich nach drei Tagen so ruhelos werde und wieder zurück nach Berlin muss, weil ich Heimweh bekomme. :D
Guten Morgen Taverne,
ich liebe es, morgens noch im Bett zu liegen und dem vielschichtigen Vogelkonzert zu lauschen. Und wenn man nachts nicht schlafen kann, wird einem auch so manches geboten, Waldkäuzchen, Eulen und so. :D
Ach ja und etwas, das ich bisher nicht identifizieren konnte und sich so anhört als wären die Meuchelmörder unterwegs. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Ich war leider noch nie auf einem Mittelaltermarkt, das hört sich sehr interessant an. Ich muss mal die Ohren aufsperren, ob es das hier in der Gegend auch gibt.
*sich eine große Tasse Kaffee gönnt*
Morgen zusammen,
Also ihr schreibt mir einfach zu viel. Da will man sich einmal einen gemütlichen Abend über einem Buch machen, dass man nicht für die Uni lesen muss, und schon kann man ganze Romane hier nachholen. ;)
Was den Großstadt-/ Landeivergleich angeht muss ich mich klar auf die Seite der Landeies schlagen. Seit knapp viereinhalb Jahren wohne ich ja jetzt zwecks Studium im schönen Bielefeld, aber wirklich als Heimat würde ich das nicht bezeichnen. Wohnort trifft es wohl besser. Meine Heimat bleibt doch mein kleines Heimatdorf, in dem ich immerhin knappe 20 Jahre gelebt habe und meine ganze Sozialisation mitbekommen habe.
Städte sind mir irgendwie zu anonym. Da leben so viele Menschen anonym auf einem Fleck, während ich in meinem Heimatdorf wirklich jeden kenne und auch weiß wie sie möglicherweise reagieren könnten.
Klar, die Falttechnik der Japaner ist berühmt und sehr effektiv - passt aber nicht zum Mittelalter.
Doch! Aber eben nicht zum klassischen Mittelalterbegriff, der Europa ins Zentrum rückt. Guckt man ein wenig über den Tellerrand, so kann man erkennen, dass es viele verschiedene Mittelalterbegriffe gibt. Die japanischen Katanas passen da eben ins japanische Mittelalter.
Mich interessiert am meisten die Musik dieser Zeit. Am liebsten würde ich mir einen Dudelsack zulegen. Sax spiel ich ja schon länger und von den Griffen her wird das nicht viel anders sein...
Ein paar grundlegende Unterschiede gibt es schon. Ein Bekannter von mir, der bei uns Tenorsax spielt, hat sich jetzt auch einen Dudelsack zugelegt. Die Griffe sind zwar ähnlich, aber nicht identisch. Vor allem muss man dem Dudelsack aber erstmal beibringen, dass er einen nicht selbst aufbläst, sondern die Luft nach außen abgibt. :D
Und Dudelsack ist auch nicht gleich Dudelsack. Von der Marktsackpfeiffe bis zum Hümmelchen gibt es da schon einige gravierende Unterschiede.
Und wo Acha mit Nachtigallen anfängt: Ich habe seit gestern Abend einen Ohrwurm, wo es entfernt auch darum geht. Aber am Besten überzeugt ihr euch selbst mal davon.
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/R3UGbFtNVbA&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/R3UGbFtNVbA&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
*Tasse Kaffee schnapp und zum Sofa wusel*
Achadrion
18.03.2009, 11:06
Und Nachtigallen BRÜLLEN nicht, Du Naturbanause ;_; Glaub es uns doch endlich. darkblue hats doch auch schon gesagt.
Im Frühjahr und Sommer höre ich morgens die Vögel (die alle nicht brüllen :D )
Wohl brüllen die Vögel! Ganz laut! Kannste ja mein Pupsie fragen. Die brüllen. :C
Seit Neuestem kann ich die Youtube-Videos wieder sehen. Irgendwas müssen unsere IT-Leute eingestellt haben. Bis gestern war es nicht möglich. Wenn ich jetzt noch Ton hätte (der bei meinem Rechner eingespart wurde!), könnte ich das Filmchen komplett geniessen. ;)
Die japanischen Katanas passen da eben ins japanische Mittelalter.Ja, das weiß ich. Aber da hier gerade vom europäischen Mittelalter geredet worden ist habe ich auch dieses gemeint. ;)
Ein paar grundlegende Unterschiede gibt es schon. Ein Bekannter von mir, der bei uns Tenorsax spielt, hat sich jetzt auch einen Dudelsack zugelegt. Die Griffe sind zwar ähnlich, aber nicht identisch. Vor allem muss man dem Dudelsack aber erstmal beibringen, dass er einen nicht selbst aufbläst, sondern die Luft nach außen abgibt. :DIch hab mich noch gar nicht genauer informiert über den Dudelsack... ich weiß zwar das die Griffe nicht gleich sind (kann mir nicht vorstellen das ein Dudelsack eine Oktavklappe hat ;) ) aber das ist das kleinste Problem.
Das es verschiedene Typen gibt wusste ich auch - wo die Unterschiede sind muss ich erst mal nachlesen.
Wie der genau funktioniert und wie man den wirklich spielt muss ich auch noch erfragen...
Hast du schon mal versucht den zu spielen?
Ja, daher weiß ich ja, wie es ist, aufgeblasen zu werden. Sowas hat meine Trompete jedenfalls noch nie mit mir angestellt. :D
Daen vom Clan
18.03.2009, 12:07
Achadrion: Die Schlacht aus Narnia ist die langweiligste Schlacht, die ich je gesehen habe ;)
Blöd nur, dass ich das Lied auch nicht genießen kann, weil ich hier auch keinen Sound habe, aber Nightwish kennt man ja :)
Ja, daher weiß ich ja, wie es ist, aufgeblasen zu werden. Sowas hat meine Trompete jedenfalls noch nie mit mir angestellt. :D
Wie gesagt - ich kenn mich nicht so aus - aber es klingt irgendwie so als ob da jemand das Rückstoßventil raugetan hat bevor du da probiert hast. ;)
Hab übrigens ein ähnliches Problem mit dem Sound... könnte ihn zwar anstellen aber leider hört das dann mein Chef. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Och, Narnia kann ganz interessant sein, wenn man in der Uni darüber Referat halten musste (oder besser gesagt über "Die Christliche Wertelehre in C. S. Lewis "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia""). Ich muss wirklich sagen, dass ich mir selten so schnell Punkte in Literaturkursen erarbeitet habe. :D
Bie Nightwish erinnere ich mich aktuell immer noch an letztes Jahr RaR, wo bei ihrem Auftritt zweimal die Sicherung rausflog. Das war für mich als Zuhörer natürlich sehr ärgerlich, aber immerhin hat Marco auf der Bühne in der Überbrückungszeit eine echt gute Show abgeliefert ("Say "Hello" to my old friend Absolut.")
@Sims
Dudelsäcke der Baureihe verfügen über kein Rückstoßventil. ;)
Hier bin ich!:D
*umschau* sieht ja ganz nett hier aus, aber im RPG_Forum ists doch viel schöner.:o
Ich hab bis jetzt nur den 1. Teil von NArnia gelesen, und finds toll, sollte mir mal den 2. besorgen.:)
Wie? Kein Süßkram hier zur begrüßung? Wasn das?:D
Edit: Hab auch den Film gesehen und fand ihn Klasse, ja, gibt besseres als diese Schlacht, aber trotzdem gut.
Achtung Fangfrage:
Teil 1 der Reihe nach dem Jahr der Veröffentlichung ("Der König von Narnia") oder Teil 1 ("Das Wunder von Narnia") nach Lesereihenfolge? ;)
Der König von Narnia ists.
Dann solltest du vielleicht erstmal das Wunder lesen. In späteren Bänden finden sich nämlich Querverweise auf die anderen Bände. Die Lesereihenfolge sähe dementsprechend so aus (in Klammern das Jahr der Veröffentlichung):
1. Das Wunder von Narnia (1955),
2. Der König von Narnia (1950),
3. Der Ritt nach Narnia (1954),
4. Prinz Kaspian von Narnia (1951),
5. Die Reise auf der Morgenröte (1952),
6. Der silberne Sessel (1953),
7. Der letzte Kampf (1956).
Danke für die Liste, das Merk ich mir.:)
Spitfire
18.03.2009, 13:47
Was meinst du mit RPG_Forum?
Das Community-Forum der Makerer wird wohl gemeint sein. Aktuell findet so eine Art Schüleraustausch unter den OT-Foren statt.
Spitfire
18.03.2009, 14:08
Das Community-Forum der Makerer wird wohl gemeint sein. Aktuell findet so eine Art Schüleraustausch unter den OT-Foren statt.
Na dann alle rein hier. :)
Shiravuel
18.03.2009, 14:14
Hey, der Nightwish-Song ist klasse. :) Aber Nightwish gehört eh zu den Gruppen, die ich sehr mag.
Narnia? kenne ich nicht. Könige kenne ich auch nicht. Wunder gibts eh nicht ... Moment, wusch da, den kenne ich. Dem hab ich drüben fast alle Muffins weggegessen. :D
*Schokoloade und Kekse hinstell, damit wusch was zur Begrüßung bekommt* Immerhin ist das eine Taverne, da sollten die Leute schon bewirtet werden.
Zu Narnia: darüber (über den Film) habe ich von jemandem, dessen Literatur- und Filmkritik ich früher sehr schätzte, mal viel Schlechtes gehört. Weswegen ich mich damit nicht mehr auseinandergesetzt hatte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Daen vom Clan
18.03.2009, 14:37
Kekse, Schokolade...?
Ich brauche Nervennahrung... :D
*Schnell einige Kekse und Muffins nehm und Dragonlady welche übriglass*
Na das ist ja mal nett.:)
Und wieso nur hier rein? Ihr könnt ja auch zu uns Makerern kommen.:D
Edit: *Dragonlady den letzten Schoko-Bananenmuffin geb*
Streicher
18.03.2009, 14:53
Tach,
und ich verpass die Muffins mal wieder. XD ...
Wir haben heute in der Schule Volleyball gespielt, das hat richtig gut getan. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Jetzt stink ich wie nen Iltis, das heißt -> Duschen ... :D Wir haben auch Noten bekommen, und ich hab recht gut abgeschnitten. :bogart: Das freut mich irgendwie. ^^
Nur wie ein Iltis? Nich wie ein Stinktier?:D
Tja wer zu spät kommt verpasst das beste (oder die Muffins):p
Edit: Für die gute Note gibts sogar nen Keks. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Streicher
18.03.2009, 15:24
Ein Gast und noch frech dazu? :D
Wie ein Stinktier? Ne, so schlimm ist das jetzt auch nicht. Nen Iltis passt da schon eher. XD ...
Aber, ist ja schon irgendwie blöd sich hier über Körpergeruch zu unterhalten. ^__^
Wie wäre es, wenn wir noch einmal über die Muffins reden. Ist da wirklich keiner mehr? :o
EDIT: Ok, das erste ist gestrichen, er hat mir einen Keks gegeben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif Danke schön. :)
Frag die Dragonlady, ich hab nich alle genommen (noch nicht, also beeil dich).
Edit: Für die gute Note gibts sogar nen Keks. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Streicher
18.03.2009, 15:27
*Zur Drachendame lieb und nett hinüber schielt*
Du gibst mir doch sich einen ab, wenn ich dich lieb darum bitte, oder? Bitteeee ... :D
Ah, und danke für den Keks, wusch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
EDIT: Jetzt haben wir beide zweimal das Selbe gesagt (jedenfalls ich vom Sinn her das gleiche XD)
Da kannst lange warten, die ist off und hat sicher schon alle verschlungen.:p
Frag doch Dean ob der dir noch welche macht, die sind dann sogar frisch.:D
Shiravuel
18.03.2009, 15:30
Vielen Dank lieber wusch ^___^
Zum Stink.... äh Ilt... äh Streicher schiel* Na gut, weil Du es bist. ^^
Aber das letzte Bananen-Schokomuffin behalte ich selbst. :p:
Streicher
18.03.2009, 15:32
Dragonlady ist off! Oh mein Gott!
Das ist egal. Sie sieht alles und ist schnell wie der Blitz. :D
@Dragonlady: Danke schön. :) *Muffin isst*
Lecker! :D Jetzt fehlt nur noch der Met, aber den hat ja nen Typ in einem Bernd das Brot Kostüm geklaut. o_O
Shiravuel
18.03.2009, 15:36
Und ich sag noch: den Bananen-Schokomuffin behalte ich selbst und da kommt der streichende Streicher wie ein Landstreicher und streicht den ein. :eek: Jetzt kannste Vorsprung laufen, ich krieg Dich doch, Du Muffinklau }:) *Grill schon mal anwerf*
Auweia! Jetzt gibts gegrillten Iltis! }:)
Lauf Streicher! Lauf! :D
Streicher
18.03.2009, 15:38
Wasn jetzt los? Du hast doch gesagt ich kann einen haben? Den letzten Muffins hast du doch noch! *mit versengtem Hintern durch die Taverne stürmt und sich vor den Flammen die aus dem Schlund der Drachendame hervorschießen duckt*
Zum Stink.... äh Ilt... äh Streicher schiel* Na gut, weil Du es bist. ^^
XD
Bin ich hier richtig?
Ich hab's jetzt tatsächlich nach stundenlanger Rumprobiererei geschafft, Plugins auf meinem Mac-Oblivion zu installieren. Pain in the ass … da das Spiel keinen Launcher hat wie die Windows-Version, muß man die ganzen Plugin-Dateien per Hand in die jeweiligen data files eintragen und bloß darauf achten, daß sie in der richtigen Reihenfolge da drin stehen … argh! Na ja, es geht aber. Ob die Plugins dann wirklich funktionieren ist jedoch stark abhängig vom jeweiligen Plugins. Die neuen Frisuren gehen auf jeden Fall und das wahnsinnig coole Dual Weapons Mod auch. ^_^
Bei anderen krepiert mir allerdings alle Nase lang das Spiel oder sie werden einfach nicht geladen. Ich hätte so gerne das Deadly Reflexes Mod (You don't fuck with the elves! F-F-F-F-FATALITY! (http://www.youtube.com/watch?v=8_TZWe8t4b8&feature=related)) aber leider braucht das irgendwelche obskuren Zusatzmodule, die ich bei mir mangels Windows nicht installieren kann. Zumindest noch nicht … ø(.. )
Hamn die hier kein Hilfeforum? Hier gehts eigentlich nur um mehr oder weniger Sinnfreies geschreibe.
Hamn die hier kein Hilfeforum? Hier gehts eigentlich nur um mehr oder weniger Sinnfreies geschreibe.
Ich bezweifle, daß mir in einem offiziellen Hilfeforum jemand helfen kann. Was ich da tue ich obskurer, nicht offiziell zulässiger und non-supported Kram. Sollte nur ein Statusupdate sein. ^^
Shiravuel
18.03.2009, 15:48
Ist nicht ganz das richtige Forum dafür, im Oblivion-Plugin-Forum könnten Dir sicher unsere Spezialisten besser helfen. ^^ OBSE und Wrye Bash dürften jedenfalls bei Dir nicht laufen. Aber es ist schon klasse, dass es überhaupt läuft und dann mit Mods. ^^
Du hast eine Dual Weapon-Mod? Kannst Du wirklich beide Waffen auch als Waffen einsetzen? Normalerweise sieht das nur so aus, und eine Waffe ist wie ein Schildersatz.
Und "zumindest noch nicht" ? Du scheinst schon einen Plan dafür zu haben. ^^ Ich hatte Dir übrigens in meine Antwort im Euer-Charakter-Thread noch nachträglich meinen Char per Edit reingestellt, damit Du siehst, was mit den richtigen Mods alles möglich ist. Aber Du hast ja offenbar schon eine Menge gefunden. :) Ich hätte da noch ein riesiges helles freundliches Haus im halb-japanischen Stil direkt am Lake Rumare gelegen. Imperial City Estate heißt das und gibt es auf Tes Nexus. Man kann es sogar umsonst beziehen und es sieht einfach klasse aus. Mit Blick auf den See.
Edit: ah so, ein Status-Update.
Achadrion
18.03.2009, 15:48
Ich bezweifle, daß mir in einem offiziellen Hilfeforum jemand helfen kann. Was ich da tue ich obskurer, nicht offiziell zulässiger und non-supported Kram. Sollte nur ein Statusupdate sein. ^^
Das könnte aber trotzdem Interessant für die Mac-User sein. Willst du nicht einen Thread mit deinen Erfahrungen im Hilfethread aufmachen? ;)
Irgendwie ist hier mehr los als in unserer WG...:(
@Streicher:
Und das ist der Grund für die Feuerattacke:
Zitat von Dragonlady:
Aber das letzte Bananen-Schokomuffin behalte ich selbst.
Den haste ihr wohl weggenommen, und das mochte die Garnicht.
Daen vom Clan
18.03.2009, 15:54
Hm, um diese Uhrzeit ist es eigentlich zu spät für Muffins... aber zu früh für Grillgut... und warum wird hier nur übers Essen geredet? :D
Na ja, das BIZ ist wohl offenbar Pflichtprogramm in der 9. Dir wird es gar nichts bringen, zumal, wenn Du noch studieren willst. Aber wahrscheinlich ist die Teilnahme Pflicht, oder?
Das ist ja grad das witzige - für Gymnasien wird das erst in der 12 gemacht! :D
Allerdings bin ich auf eine Gesamtschule, weswegen die Leute auch die Gymnasiasten besuchen kommen. Naja. War ganz intressant heute, aber was bei einem "Berufsbestimmungs-/Eignungstest" bei mir rausgekommen ist, war der komplette Schrott.
Tja, da die Muffins wohl ausgegangen sind, müssen wir Daen wohl oder übel von seinen Tackernadeln befreien und neue backen lassen. Aber wir können ja jemanden mit der Tackerwaffe hinter ihn stellen, damit er nicht auf die Idee kommt, uns einfach abzuhauen. Aber das würde er ja auch nicht versuchen, oder, Daen? *mit Nagelfeile im Anschlag zu ihm rüberschiel*
Van Tommels
18.03.2009, 16:03
Acha, du gibst doch bestimmt bald eine Lokalrunde, habe ich recht? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
*auf deinen Postingcounter schiel*
Ich hoffe, deine dir ergebene Userschaft ist ausnahmslos eingeladen :D
Was ist denn BIZ binn jetzt in der 12. und hab grad kein Plan was das ist.
Shiravuel
18.03.2009, 16:07
Das könnte aber trotzdem Interessant für die Mac-User sein. Willst du nicht einen Thread mit deinen Erfahrungen im Hilfethread aufmachen? ;)
Stimmt, es spielen etliche auf dem Mac. Insofern könntest Du anderen helfen und andere wiederum vielleicht Dir. ^^
Van Tommels
18.03.2009, 16:11
*von der WG hier herübergeschlichen kommt*
*weiße Fahne schwenk*
Ich komme in Frieden. Verehrte Drachendame, habt ihr eventuell noch einen halben Schoko-Bananenmuffin von gestern für mich übrig?
*gekonnt verbeug und traurig guck* :'(
Ich bin auf wusch's Order hier, da in der WG die Muffins aus sind :D
--------------
Edit: Ach ja, BIZ...
BIZ = Berufsinformationszentrum
Shiravuel
18.03.2009, 16:14
Jahaaa, habs gelesen und auch die - durchaus berechtigte - Drohung mit gegrilltem Tommels. :D Und jetzt kommst Du mir mit "traurig guck" und so. o_o Na gut, aber wirklich nur einen halben. verdammt, ich muss das "fieser Drache sein" wirklich mal wieder üben. Ich werde einfach zu weich....
Edit: verschaukel mich noch hier. Als ob einer von Euch schon mal Respekt vor mir gehabt hätte. :D
Van Tommels
18.03.2009, 16:16
Wer in der harten Welt des Internets überleben will, muss halt nunmal zuvorkommend sein und sich der Autorität unterwerfen *schleim* zumal wenn die Autorität so respekteinflößend wie du ist *noch mehr schleim* :D
*Kriegsbeute in Form eines halben Muffins einsack und zurück in die WG schleich*
Dankeee :D
edit: Aber klar doch. Alleine die grünen Sterne machen dich zu einer Respektsperson :D Als sie mal ne kurze Zeit weg waren, hatte ich keine Angst mehr und habe schon Ränke in meinem kleinen Kämmerchen geschmiedet, aber die Angst ist jetzt wiedergekehrt mit den Sternen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
*Total erledigt in die Taverne schleich*
Och menno, jetzt habe ich die Muffins verpasst, dabei könnte ich jetzt eine Stärkung gebrauchen. :\
Ich habe die letzten Stunden damit verbracht alle meine CS- und Oblivion-Zutaten auf meinen neu errungenen Laptop zu installieren und oh Wunder, es läuft sogar ohne Probleme auf Vista. :) (also zumindest bis jetzt, man weiß ja nie :D)
Die Reha kann kommen und ich werde nicht vor Langeweile sterben, das ist doch schon mal was.
*sich wenigstens einen Feierabend-Kaffee gönnt*
Streicher
18.03.2009, 16:25
Aha, er kommt ohne versenkten Hintern davon, das merk ich mir! :p
@wusch: Ein Paradoxon! :eek:
*auf Achas Postingcounter glotzt*
Ich hoffe mal Met ist mit von der Partie. :D
EDIT:
Die Reha kann kommen und ich werde nicht vor Langeweile sterben, das ist doch schon mal was.
Reha? Warum das denn? ^_^
Daen vom Clan
18.03.2009, 16:27
*Als Tommels reinschaut, ihn flehentlich anblick...*
Sag meinen Makern, dass ich hier SEHR glücklich bin und NICHT als Kriegsgeisel gehalten werde, die jeden Tag ein Riesenblech von Muffins backen muss und Abends den Grill anwerfen.
Sag ihnen, dass ich hier SEHR GUT *hust* betack...behandelt werde....
Hehe, alles in Ordnung, liebe Seldara, ich bin ja soooo glücklich hier... *nickt heftig schlotternd*
Nabend, Taverne,
:eek: sag mal, merkt ihrs noch ? Da bin ich mal einen Tag nicht da und hier gehts zu wie im Taubenschlag.
Geil!! :D
Macht weiter so, Kinners.
Bis später.
EDIT:
Reha? Warum das denn? ^_^
Ist 'ne lange Geschichte, auf die ich jetzt nicht näher eingehen will, aber die DRV (das ist nicht der Deutsche Ruder Verein :D) meinte, es würde mir gut tun.
In solchen Sachen ist man besser vorsichtig und lehnt nicht ab.
Streicher
18.03.2009, 16:41
@Rosebud: Ok. :)
Boahahahahahaha :hehe:
http://pic.leech.it/i/cee82/3abac91affe.jpg
Das hab ich grad im I-net gefunden als ich Bilder für Wahlplakate gesucht hab XD ...
Bei Google stand auch irgendwas mit Affen auf Ecstasy dabei ^__^ ...
Also ich frage mich derzeit echt, wie blöd Presseleute sein können. Das Foto der einen Zeitung von gestern war schon schrecklich, aber das zweite aus einer anderen Zeitung heute ist noch schlimmer. Zudem hat der Herr auch noch unsere Namen durcheinander gebracht. Angeblich heiße ich jetzt so wie unser Saxophonist und er wie ich. ;)
Streicher
18.03.2009, 16:55
Vielleicht ist es ja so, nur du weißt es nicht ... *huhuhuhuhuhu mystische Musik* Ein Fall für Gallileo Mystery! ^^
Stimmt, es spielen etliche auf dem Mac. Insofern könntest Du anderen helfen und andere wiederum vielleicht Dir. ^^
For those who want to try it. :D
Shiravuel
18.03.2009, 17:06
Schon gesehen. Klasse ^.^ Das war viel Arbeit mit dem Artikel. Der wird sicherlich einigen Leuten helfen. :)
Zabucracker
18.03.2009, 17:19
Boahahahahahaha :hehe:
http://pic.leech.it/i/cee82/3abac91affe.jpg
Das hast du aber nicht gefunden, als du 'Glannaragh' bei Google eingegeben hast, oder? :D
Schon gesehen. Klasse ^.^ Das war viel Arbeit mit dem Artikel. Der wird sicherlich einigen Leuten helfen. :)
Wenn es noch so'n paar bekloppte gibt, die aus Überzeugung lieber tagelang irgendwelche obskuren Experimente betreiben anstatt sich Windows zu installieren, dann ja. :D
Streicher
18.03.2009, 17:26
@Zaburaska: Ne, das wär ja der Hammer gewesen ... obwohl, mitterweile ... ne, das Bild heißt ja immer noch nur affe.jpg dadurch findet man es über Google nicht. :D
Hi, Dean brauchste Hife?
Edit:Wie wärs Dragonlady? Dean gegen nen weiteren Schoko-Bananenmuffin und ne Schale Schokoerdbeeren?:D
Streicher
18.03.2009, 18:00
Du vergisst, dass nicht nur Dragonlady hier in der Taverne sitzt. Alle kriegst du auf diese Tour nicht rum. Mich jedenfalls nicht. :D
Soll ich ihr petsen das du ihr die andere Hälfte des Muffins klauen wolltest? >:D
Shiravuel
18.03.2009, 18:01
*Hust* bei dem Vorschlag *gierig guck*, aber .. aber ... aber ... ich glaube, wir behalten trotzdem Daen. ^.^ Allerdings ist natürlich nichts gegen Schokoerdbeeren, Bananen-Schokomuffins UND Daen einzuwenden. :D und natürlich bin ich NICHT gierig *unschuldig flöt*
Und wenn ich dir die Adresse von Jemandem verrat der dir ganz viele Schokoerdbeeren geben kann?:D
Stimmt du bist sehr gierig!:p
Shiravuel
18.03.2009, 18:05
Hmmm ganz viele Schokoerdbeeren und ich darf Streicher grillen? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Der Widerstand fällt immer schwerer ... aber . aber ... aber ich bleib standhaft. *Daen sicherheitshalber wieder festtacker* und ganz schnell rauswusel, bevor ich es mir anders überlege. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
@Streicher
Wie erfinden? hattest du doch auch wirklich vor!:D
Warum gabs wohl gegrillten Iltis?:p
Edit:
Und wenn ich ein paar Ritter zum, Grillen drauflege? Oder ein paar von Kelvens Sklaven?:D
Sumbriva
18.03.2009, 18:29
MSN?
Einwortposts kann ich auch, aber der hier hat ja 13 Worte und ne Zahl.:D