Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT - Geplauder Nr. L - In taberna quando sumus
Einwortposts kann ich auch, aber der hier hat ja 13 Worte und ne Zahl.:D
Angeber :o.
War doch nur ein Witz.:eek:
Achadrion
18.03.2009, 19:06
Nun reicht es aber auch. Das ist ein Forum und kein Chat. Schön wenn zur Unterhaltung beigetragen wird, aber dann auch bitte so, dass auch alle einsteigen können und nicht genervt das Forum verlassen. ;)
Wir haben lange genug an dem Standart gearbeitet, dass hier wirklich kaum gespamt wird. Oftmals drücken wir auch ein Auge zu. Aber im Moment übertreibt ihr maßlos. Wenn nach fünf (gefühlten 15) inhaltsarmen Posts kein anderer mit einsteigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Thema wohl verfehlt ist.
Ihr dürft euch abgewatscht fühlen. Ab sofort will ich wieder mehr Inhalt in den Posts sehen, oder ich werde wirklich sauer. Alles klar? ;)
Van Tommels
18.03.2009, 19:08
Da ich dich gerade mal an der Strippe habe, Acha, da wiederhole ich doch glatt nochmal meine Frage:
Wo steigt denn deine 5.000er Party? ;)
Streicher
18.03.2009, 19:10
Acha, du kommst ein wenig spät, wir haben den Mist doch schon beendet oder? ^^'
Ich hab nähmlich auch gemerkt, dass das zu viel wurde. Und irgendwie wars auch für mich irgendwann verwirrend. XD
EDIT: Die Mogwahl schwemmt wirklich eine Menge Leute hier hinüber, oder? Ständig sieht man unten in der Anwesenheitsliste mindestens vier Leute. Und ein paar davon lassen sich ja auch hier nieder ... oder kamen die aus einem anderen Grund? ^^'
Sumbriva
18.03.2009, 19:18
Spammer. >:(
Das ist jetzt ungerecht... Ich versuche konstruktiv zum Erhalt des guten Klimas der Taverne beizutragen... Ich meine, irgendwie 2 Seiten waren von zwei Usern voll gepostet worden, ohne dass darin wertvolles Kulturgut vorhanden war... :p
Achadrion
18.03.2009, 19:21
Da ich dich gerade mal an der Strippe habe, Acha, da wiederhole ich doch glatt nochmal meine Frage:
Wo steigt denn deine 5.000er Party? ;)
Na wo wohl? Hier latürnich! ;)
Acha, du kommst ein wenig spät, wir haben den Mist doch schon beendet oder? ^^'
Ich hab nähmlich auch gemerkt, dass das zu viel wurde. Und irgendwie wars auch für mich irgendwann verwirrend. XD
Dieser Kommentar läßt mich nicht gerade Versöhnlicher werden. Wäre es so wie du sagst, hättet ihr freiwillig eure Sinnlosposts gelöscht. Ich habe gesagt was ich sagen wollte. Wenn ich noch etwas sagen muss, hagelt es Verwarnungen. Ist das jetzt angekommen.
Streicher
18.03.2009, 19:22
Hm, ich gebs ja ernsthaft zu, das war irgendwie wirklich Mist den wir da gemacht haben. Und irgendwie fühl ich mich jetzt deswegen schlecht. ^^'
EDIT: @Achadrion: Jetzt glaubt mir sowieso keiner mehr das ich das gerade machen wollte. Allerdings geht das bei mir alles nicht so schnell.
Na wo wohl? Hier latürnich! ;)
Forenparty in der Taverne :D ? Dabei meintest du doch gerade noch, sowas gäbe es hier nicht... :o
Wenn nach fünf (gefühlten 15) inhaltsarmen Posts kein anderer mit einsteigt, ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass das Thema wohl verfehlt ist.
Dein Gefühl trügt dich nicht, Acha. Es waren 14 :D .
Zabucracker
18.03.2009, 19:29
Forenparty in der Taverne :D ? Dabei meintest du doch gerade noch, sowas gäbe es hier nicht... :o
Es reicht ja schon, wenn wir uns einfach nur betrinken! :D
*Die Gläser schonmal rausstell und den Zapfhahn kräftig betätigt*
Streicher
18.03.2009, 19:47
Weiß eigentlich jemand wie das mit "Filmwaffen" im Bereich Mittelalter aussieht, also, ob es da auch "Qualitätsware" gibt? Das Schwert von Balian aus dem Film "Königreich der Himmel" hat mir zum Beispiel gefallen, allerdings weiß ich nicht ob es solche Schwerter auch in brauchbarer Form gibt, oder ob sie nur zur Deko dienen.
EDIT: Hattet ihr eigentlich schon einmal Haustierwünsche der besonderen Art? Also, so in Richtung exotisch, wie Affen, Tiger, irgendwelches Gekräuchel ... oder abgefahrenen Nager.
Denn wenn ich ehrlich bin, wollte ich schon immer mal einen Affen haben. Hört sich verrückt an, ist es auch. Aber irgendwie fänd ich das genial. ^^
Zabucracker
18.03.2009, 20:06
Denn wenn ich ehrlich bin, wollte ich schon immer mal einen Affen haben. Hört sich verrückt an, ist es auch. Aber irgendwie fänd ich das genial. ^^
Das erklärt, warum du Affenfotos postest. XD
Exotische Haustierwünsche? Ich wollte mal eine Vogelspinne haben, weil ich die voll knuddelig finde, aber meine Mutter hat fast ein Herzinfarkt bekommen als ich das gesagt habe. Übrigens galt das dann auch als klares 'Nein!'. :D
Glannaragh
18.03.2009, 21:04
Die Reha kann kommen
Ich hoffe, sie hilft Dir :). Auch wenn ich keine Ahnung habe, was der DRV ist.
(falls Du das Thema nicht weiter ausführen willst, beachte meinen Post einfach gar nicht)
Also ich frage mich derzeit echt, wie blöd Presseleute sein können. Das Foto der einen Zeitung von gestern war schon schrecklich, aber das zweite aus einer anderen Zeitung heute ist noch schlimmer. Zudem hat der Herr auch noch unsere Namen durcheinander gebracht. Angeblich heiße ich jetzt so wie unser Saxophonist und er wie ich. ;)
In gewissen pseudointellektuellen Kreisen kannst Du bestimmt damit rumwedeln und angeben, daß Du Saxophonist bist. ;)
Ich persönlich glaube übrigens immer noch, daß die Blue Notes nur erfunden wurden, weil eh kein Mensch einen gescheiten Ton aus nem Saxophon kriegt. :D
Das hast du aber nicht gefunden, als du 'Glannaragh' bei Google eingegeben hast, oder? :D
Ey! Du Sack! ;)
Es reicht ja schon, wenn wir uns einfach nur betrinken! :D
Hervorragende Idee. Das versöhnt mich direkt wieder. :D
Kinners, ich bin zu dem Schluß gekommen, meine letzte Hausarbeit zu haken und den Modulteil nächstes Semester noch mal zu wiederholen. Es wurmt mich zwar tierisch, aber mittlerweile tropft mir das Gehirn aus den Ohren. Ich kann einfach nicht mehr. :\
Plötzlich stehen hier also alle auf Muffins. *Schürze umbind* Hey, das ist meine Spezialität. *Ofen vorheiz und Schoko-Bananen-Muffins zubereit*
Shiravuel
18.03.2009, 22:12
Schoko-Bananen-Muffins??? Hey, hier bleib ich. ^___^ Aber Du bäckst nachts??? Also kann man zum Frühstück jetzt immer Muffins erwarten? Nein, ich bin wirklich nicht gierig o_o
Warum ist morgen noch kein Freitag? Irgendwie nimmt diese Woche kein Ende. Man sollte Montag, Dienstag und Mittwoch ausfallen lassen. *müde wegschleich*
Daen vom Clan
18.03.2009, 23:05
Weiß eigentlich jemand wie das mit "Filmwaffen" im Bereich Mittelalter aussieht, also, ob es da auch "Qualitätsware" gibt? Das Schwert von Balian aus dem Film "Königreich der Himmel" hat mir zum Beispiel gefallen, allerdings weiß ich nicht ob es solche Schwerter auch in brauchbarer Form gibt, oder ob sie nur zur Deko dienen.
Die Waffen aus den Filmen sind zumeist mehr Deko-Schwerter, da gerade die Stars sehr krasse Szenen im Kampf haben und deswegen auch mit leichteren Schwertern kämpfen.
Wenn man bei Braveheart auf den Hintergrund achtet, sieht man beispielsweise auch, dass es Holzboken sind, die silber besprüht wurden und im Herrn der Ringe gibt es irgendwo einen Hammer, der so gehalten wird, dass man sieht, dass er aus Schaumstoff ist, genauso wie man bei King Arthur die Imbusschrauben am Knauf bewundern kann :)
Ansonsten kann man aber bei diversen Schmieden im Osten sein Wunschschwert direkt in Bestellung geben, kostet zwar ein bisschen mehr, aber wenn schon, denn schon ;)
Hast du dir eigentlich die hammergeniale extended Version des Films mal angesehen?
Der wertet diesen Wahnsinnsfilm nochmal um eine ganze Ecke auf *nick*
Zabucracker
18.03.2009, 23:10
Warum ist morgen noch kein Freitag? Irgendwie nimmt diese Woche kein Ende. Man sollte Montag, Dienstag und Mittwoch ausfallen lassen. *müde wegschleich*
Bitte nicht! Ich hab noch diese Woche Urlaub und den will ich auch noch genießen. :D
Obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr viel davon mitbekommen werde, weil ich ab morgen die meiste Zeit betrunken sein werde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Immer diese blöden Discos, diese unsinnigen Mengen an Alkohol und diese Weiber, die nie genug bekommen können. :rolleyes:
Sumbriva
18.03.2009, 23:13
Bitte nicht! Ich hab noch diese Woche Urlaub und den will ich auch noch genießen. :D
Obwohl ich wahrscheinlich nicht mehr viel davon mitbekommen werde, weil ich ab morgen die meiste Zeit betrunken sein werde. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif Immer diese blöden Discos, diese unsinnigen Mengen an Alkohol und diese Weiber, die nie genug bekommen können. :rolleyes:
Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft (bzw. günstig :p) es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören... ;)
Daen vom Clan
18.03.2009, 23:15
Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören... ;)
Oh Mann, da kommt ein ganzes Paket an schmutzigen Gedanken hereingeflattert *lach*
Joa, ich bin auch total durch nach der bisherigen harten und überstundenreichen Woche, aber gottlob habe ich nun die nächsten beiden Tage und den Montag frei, werde aber da auch viel unterwegs sein und kaum online, leider...
Grade jetzt, wo ich mich hier ein bisschen eingerichtet habe ;)
Männer leben doch nicht teuer, wenn ich mir manche Frauen so ansehe was die so für Klamotten und Schuhe ausgeben... nenene;)
Und schön das du mal Urlaub hast Dean, die Woche bei dir hat sich wirklich Stressig angehört.:)
Glannaragh
19.03.2009, 07:21
Moin!
Du bäckst nachts??? Also kann man zum Frühstück jetzt immer Muffins erwarten?
Meistens spätabends oder nachts, ja. Muffins zum Frühstück gibt es jetzt bestimmt nicht immer, aber immer mal wieder ;).
Tja... Das Leben als Mann ist eben teuer. In solchen Situationen oder an Tagen, an denen Ladiesnight ist, denke ich schon mal nach, wie vorteilhaft (bzw. günstig :p) es jetzt wäre, dem weiblichen Geschlecht anzugehören... ;)
Männer leben doch nicht teuer, wenn ich mir manche Frauen so ansehe was die so für Klamotten und Schuhe ausgeben... nenene;)
Aha. Der nächste große Allgemeinplatz - Battle ist im Anmarsch :D.
*Muffins aufn Tisch stell*
*Kaffee koch* ... irgendwas fehlte noch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Achja! *Teewasser aufsetz*
Heute noch und Morgen noch und Übermorgen is Wochenende.
Ui, muss ja in 10 min zum Bus der zur Schule fährt.:eek:
Da muss ich mir doch schnell noch 2 Muffins als Wegzehrung mitnehmen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Und wenn wir beim Thema Mann-Frau irgendwann nicht weiterkommen, läuft ja jetzt der passende Film von Mario Barth "Männersache":D
Wie soll das Battle denn aussehen? Schwert oder Pistole?:D
Achadrion
19.03.2009, 09:11
Guten Morgen Taverne, :D
ich gebe das Warten auf ;). Das verstehe ich nicht. Erst wird ein riesiges Gewese, ein wahnsinns Tohuwabohu um meinen Postingcounter gemacht, dann bin ich endlich soweit, und keiner rührt sich.
Da könnte man Tod über dem Gartenzaun hängen und der Pöbel hält das für Dekoration....*grummel*
Aber da bei mir die Sprechperlen immer noch wirken, kann ich mein Mitteilungsbedürfnis (auch wenn es unpassend ist) nicht einbremsen. :D
Schon, weil sich anscheinend sonst keiner traut hier heute den Morgenkaffee zu machen. ;)
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke auf dem Sofa drapier*
@Daen
Mein Neid verfolgt dich in deine freien Tage.
Ich könnte auch frei haben. Ab Besten bis zum Ende des Jahrhunderts. :D
Guten Morgen Taverne,
Glückwunsch zu den 5001 Acha. :D
Schätzchen, die 5000 waren ja schon gestern Abend und Frühaufsteher bin ich auch nicht :\, sonst hätte ich dich geknippst, ich schwöre.
Schon, weil sich anscheinend sonst keiner traut hier heute den Morgenkaffee zu machen.
... nochmal Kaffee? Naja, doppelt hält besser und der Kaffee länger.;)
*sich heißhungrig auf Glan's Muffins stürzt*
Achadrion
19.03.2009, 09:47
Glückwunsch zu den 5001 Acha. :D
Schätzchen, die 5000 waren ja schon gestern Abend und Frühaufsteher bin ich auch nicht :\, sonst hätte ich dich geknippst, ich schwöre.
Danke Rosebud. :D
Ist ja eigentlich auch nicht so wichtig... *schnüff* *Tränen wegdrück* ... es bedeutet mir ja auch nchts. *flenn*
Ich bin ja gar nicht so wild darauf, dass mein erhöter Postingcounter im Sternchenthread abgebildet wird. Ich lebe ja auch eher zurückgezogen, fern ab vom Rummel und Trubel. Da sind mir solch eitle Äußerlichkeiten latürnich völlig unwichtig! :D
*falsches tapferes Lächeln auf setz und an einem von Glans Muffins knabber*
Lecker! Danke Glan. ;)
Moin alle zusammen,
heute Morgen Streß w/gestriger Abwesenheit, gleich zum Kundentermin, daher auch jetzt keine Zeit.
Tschüss. ;)
Morgähn...
*Kaffee usw...*
Und wenn ich ein paar Ritter zum, Grillen drauflege?Unsere Drachendame steht nicht auf Dosenfutter... das ist schlecht für die Zähne. :D
EDIT:[/B] Hattet ihr eigentlich schon einmal Haustierwünsche der besonderen Art?Habe ich immer noch. Am allerliebsten wär mir ein Waschbär. ^.^ Auf Platz 2 wären Ratten/Mäuse - am besten in weiß - und auf Platz 3 ein Klassiker: fetter, fauler Kater. :D
Hm, irgendwie steh ich auf Fell... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich persönlich glaube übrigens immer noch, daß die Blue Notes nur erfunden wurden, weil eh kein Mensch einen gescheiten Ton aus nem Saxophon kriegt. :D
Das war zu viel. Ich verlange das meine Stimme von der Mogwahl Glan abgezogen wird und an Olman geht! Sofort!
*rummotz*
... kann doch nicht wahr sein ... Frechheit ... gescheiten Ton ... na warte ... beste Instrument wo gibt ...
*weitermotz* http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Ach ja, hab gerade erfahren das wir noch weniger Arbeit haben als geplant und es sein kann das ich nochmal 4-5 Wochen zu Hause bleiben darf... :\
*Glan ignorierend in die Raucherecke schlender*
*Acha zur Feier des Tages eine handgerollte Kubanische anbiet*
Alles gute zu deinen ersten 5.000! ^.^
Achadrion
19.03.2009, 10:52
Ach ja, hab gerade erfahren das wir noch weniger Arbeit haben als geplant und es sein kann das ich nochmal 4-5 Wochen zu Hause bleiben darf... :\
Mist! :eek:
Bekommmst du dann in der Zeit auch kein Geld mehr?
In Deutschland können Firmen, die kurzfristig (also bis zu sechs Monaten) Konjunkturschwierigkeiten haben, Kurzarbeit in den Betrieben einführen. Dann können die Arbeitnehmer Kurzarbeitergeld bei der Arbeitsagentur beantragen, wo der Arbeitgeber seinen Sitz hat. Gibt es solche Lohnersatzzahlungen bei euch vielleicht auch?
Morgen zusammen,
Also erstmal: Herzlichen Glückwunsch an Acha zum Überschreiten der magischen 5.000er-Grenze. Hast du fein gemacht! ;)
So und jetzt aber mal zu meinem morgendlichen Erlebnis der dritten Art: Ich wusste ja schon immer, dass manche meiner Nachbarn ein wenig seltsam sind, aber dass sie so exentrisch wie im Folgenden dargestellt sind, wusste ich noch nicht. Dabei begann eigentlich alles ganz harmlos: Wie jeden Morgen habe ich meine Rolllade hochgezogen, um etwas Licht und Luft in meine Gemächer hinein zu lassen. So weit, so gut. Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass mein Nachbar, der gegenüber im Innenhof wohnt, gestern Abend wohl noch eine afrikanische Maske in seinem Fenster (!) aufgestellt hatte. Verschlafen wie ich noch war, habe ich mich dann erstmal so richtig erschrocken, bis ich regestriert habe, was das eigentlich ist. Wie kann man sowas nur im Fenster aufstellen?
In gewissen pseudointellektuellen Kreisen kannst Du bestimmt damit rumwedeln und angeben, daß Du Saxophonist bist. ;)
Da bleibe ich doch lieber bei meiner Yamaha-Trompete. Ich weiß, das ist zwar nicht unbedingt das beste Fabrikat, aber immer noch besser als so ein komisches Holzblasintrument. :p
@Sims
Das hört sich ja nicht unbedingt gut an. Hoffentlich tritt da mal in nächster Zeit eine Besserung ein.
Streicher
19.03.2009, 12:42
Hast du dir eigentlich die hammergeniale extended Version des Films mal angesehen?
Der wertet diesen Wahnsinnsfilm nochmal um eine ganze Ecke auf *nick*
Meinst du jetzt Herr der Ringe? Ja, da hab ich die Extended Edition gesehen. Weiß aber nicht genau was du jetzt meinst. Ich kann mich nur noch an ein Eomer Dubel und an ein herausfallendes Schwert, welches in der nächsten Szene wieder in der passenden Vorrichtung ist erinner. ^^
@Achadrion: Herzlichen Glückwunsch zu den 5000! :)
Zabucracker
19.03.2009, 13:17
Hervorragende Idee. Das versöhnt mich direkt wieder. :D
Jap und weil's s schön ist!
Bier für alle!! Ozapft is!! :D
Wer jetzt denkt:'Bier zur Mittagszeit? WTF!?'
Dem sei gesagt. Die Zeit ist nur eine Illusion. Die Mittagszeit besonders! :D
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft mit Mädels ausgehe. Erstens weil sie immer verlangen das sie einen einladen und zweitens weil ich auf sowas kein Bock habe und sie mich anschließend nicht mögen. Who Cares? :p
Achadrion
19.03.2009, 13:23
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft mit Mädels ausgehe. Erstens weil sie immer verlangen das sie einen einladen und zweitens weil ich auf sowas kein Bock habe und sie mich anschließend nicht mögen. Who Cares? :p
Und das lehnst du ab?
Wenn ich etwas umsonst bekommen kann, bin ich immer dabei. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen Einladungen die mich nichts kosten abzulehnen. :D
Streicher
19.03.2009, 13:30
Jap und weil's s schön ist!
Bier für alle!! Ozapft is!! :D
Wer jetzt denkt:'Bier zur Mittagszeit? WTF!?'
Dem sei gesagt. Die Zeit ist nur eine Illusion. Die Mittagszeit besonders! :D
Was für ein Zufall, ich trinke gerade Bier. :D
Ich hab grundlegend nichts gegen Bier am Mittag, solange es nicht überkonsumiert wird und man schon um diese Uhrzeit sturzbesoffen ist. XD ...
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr so oft mit Mädels ausgehe. Erstens weil sie immer verlangen das sie einen einladen und zweitens weil ich auf sowas kein Bock habe und sie mich anschließend nicht mögen. Who Cares?
Meinst du nicht eher, dass die Mädchen immer darauf bestehen, dass der Herr das Essen bezahlen soll? ^^'
Zabucracker
19.03.2009, 13:31
Und das lehnst du ab?
Wenn ich etwas umsonst bekommen kann, bin ich immer dabei. Ich würde niemals auf den Gedanken kommen Einladungen die mich nichts kosten abzulehnen. :D
Ah! Mist ich hab mich verschrieben! >_<
Ich meinte natürlich das sie erwarten das man sie einlädt. :) Aber andersrum wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht recht, weil ich es nicht mag wenn mich Frauen einladen. Weiß nicht warum, aber meistens übernehme ich meine Getränke immer selber. ^^
EDIT: Ranmaru und ich scheinen denselben Gedankengang zu haben. ^^
Und das lehnst du ab?
Sich von jemandem einzuladen, von dem man eventuell mehr will als einen Cocktail, ist zumindest mir höchst unangenehm. Vielleicht bin ich da zu altmodisch, aber in dem Fall bestehe ich darauf, daß ich zahle. ^^
Ansonsten ist mir das aber noch nie passiert. Wenn ich mit meinem Mädels weggehe, machen wir immer getrennte Kasse.
Achadrion
19.03.2009, 13:35
Ah! Mist ich hab mich verschrieben! >_<
Ich meinte natürlich das sie erwarten das man sie einlädt. :) Aber andersrum wäre es mir ehrlich gesagt auch nicht recht, weil ich es nicht mag wenn mich Frauen einladen. Weiß nicht warum, aber meistens übernehme ich meine Getränke immer selber. ^^
Hm, also irgendwie hat das aber auch einen komischen Beigeschmack (für mich jedenfalls), wenn man verabredet ist, und jeder für sich zahlt. Ich kenne es so , das jede Runde der jeweils andere zahlt. Da braucht sich keiner ausgeplündert vorkommen und jeder zahlt genau so viel, wie der andere. :D
@Ran
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich keine Probleme damit habe mich einladen zu lassen. Wenn man nicht gerade mit Champagnergelagen glänzt, kann man sich ja in der nächsten Runde gleich revanchieren. :D
Bei mir ist es ähnlich wie bei Ranmaru: Wenn die Hoffnung besteht, dass daraus vielleicht mehr entstehen könnte, übernehme ich die Rechnung für alles. Ist es einfach nur so ein gemeinsames Rausgehen, dann wird getrennt gezahlt, es sei denn es gibt eine andere Absprache, die zuvor getroffen wurde. Die dritte Alternative ist die, dass wir mit unserer Clique unterwegs sind. In dem Fall gehen wir rundenweise vor und jeder zahlt mal eine Runde.
Uh, Zabu, die rosa Sterne stehen dir echt gut ^_^
Ich lasse mich grundsätzlich eher ungern einladen, weil ich danach nie weiß, was ich sagen soll. Klar, "danke", aber irgendwie fühle ich mich nicht ganz wohl dabei, weil ich am liebsten sofort den anderen "Rückeinladen" würde...ausgleichende Gerechtigkeit und so. Also, Zabu, mich darfst du gar nicht einladen, sonst kommt keiner von uns je zum Zahlen (obwohl...wir lassen die Rechnung dann einfach drunken monkey :D)
Naja, wie auch immer... *sich gar nicht sicher ist, was sie hier eigentlich macht*
Achadrion
19.03.2009, 13:47
Oh! Ein Lynx! Darf ich es behalten? ^w^
*Lynx festtacker*
@Ran
Worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass ich keine Probleme damit habe mich einladen zu lassen. Wenn man nicht gerade mit Champagnergelagen glänzt, kann man sich ja in der nächsten Runde gleich revanchieren. :D
Ach so, ja. Das machen wir eigentlich auch, allein schon damit nicht jeder einzeln zur Bar rennen muß. Einer geht, bringt für alle mit, und zahlt. Und dann ein anderer — außer wir trinken auf Rechnung. Dann splitten wir die am Ende auf.
"Einladen" ist für mich eher den ganzen Abend für jemanden übernehmen als mal einen Tequila spendieren. ^^
Zabucracker
19.03.2009, 14:12
Uh, Zabu, die rosa Sterne stehen dir echt gut ^_^
Danke dir. ^_^Rosa ist meine dritte Lieblingsfarbe nach Schwarz und Rot. ^^ Ich glaub, ich klau mir die einfach und behalte sie. :D
Also, Zabu, mich darfst du gar nicht einladen, sonst kommt keiner von uns je zum Zahlen (obwohl...wir lassen die Rechnung dann einfach drunken monkey :D)
Genau. Studenten haben doch sicher massig Geld. Obwohl ich ja jetzt schonm eisern spare, um mir in Österreich massig Zeug zu kaufen. XD
Oh! Ein Lynx! Darf ich es behalten? ^w^
*Lynx festtacker*
Find ich auch toll, das noch ein paar hierbleiben. Also glaub ja nicht das du von hier wegkannst, Lynx. Ich weiß, wo ich dich finden kann! :D
Achadrion
19.03.2009, 14:16
Find ich auch toll, das noch ein paar hierbleiben. Also glaub ja nicht das du von hier wegkannst. Ich weiß, wo ich dich finden kann! :D
Finger weg! Ich hab sie zuerst entdeckt. Außerdem habe ich sie auch schon zwei mal in echt gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Leider ist Lynx ja vom rechten Pfad abgekommmen und hat sich wieder dem absolut bösen QFRAT zugewandt. Seit dem ist es sehr, sehr, sehr still um sie geworden, hier in unserer ach so gemütlichen Taverne. :(
*traurig auf den beleuchteten Lynx-Schrein deut, wo noch die frischen Rauchopfer ihren letzten Geist uffroochen*
Zabucracker
19.03.2009, 14:22
Finger weg! Ich hab sie zuerst entdeckt. Außerdem habe ich sie auch schon zwei mal in echt gesehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Dafür werde ich sie nächsten Monat in LIVE sehen. :p Und dann werde ich sie wieder mit schmutzigen Tricks zurückholen. :D
Leider ist Lynx ja vom rechten Pfad abgekommmen und hat sich wieder dem absolut bösen QFRAT zugewandt. Seit dem ist es sehr, sehr, sehr still um sie geworden, hier in unserer ach so gemütlichen Taverne. :(
Come To The Dark Side! We Have Cookies!
.
.
Halt mal... Dann wäre ja ich Schuld.... :\
Btw.: Drücke ich beim 'Zitat'-Button ausversehen auf den 'Edit'-Button... :p Daran sollte ich mich wohl gewöhnen...
Genau. Studenten haben doch sicher massig Geld.
*Kurzer Blick in die Brieftasche.*
Ähm, in welcher Welt lebst du denn? Neben den Studiengebühren und den Semesterbeiträgen, muss unsereins auch noch irgendwie eine Wohnung und Lebensmittel finanzieren. Da kann man froh sein, wenn man am Ende des Monats mit einem ausgeglichenen Haushalt nach Hause geht. Besonders dann, wenn man kein BaföG bekommt ...
Igiitt, irgendwas rosanes schleicht hier herum... :D
Gratulation Zabu, du hast es dir echt verdient!
Bekommmst du dann in der Zeit auch kein Geld mehr?Noch ist nichts offiziell und warscheinlich erfahren wir es als letzte oder vorher aus der Zeitung...
Aber es ist so geplant das man pro Monat eine Woche zu Hause bleibt und für das Monat dann auch nur 75% von der Firma bekommt. Aber es gibt noch Zuzahlungen von Vater Staat und anderen Quellen um so auf ~90% zu kommen...
Leider ist aber keine Besserung in Sicht und es sieht so aus als ob wir in der zweiten Jahreshälfte wieder so etwas ähnliches durchziehen müssen... :\
Noch gibt es Hoffnung das wenigstens meine Abteilung nicht überall mitmachen muss.
exentrischÄhem das heißt exzentrisch - und sowas will Lehrer werden... :D
...aber immer noch besser als so ein komisches Holzblasintrument. :pDer Nächste der hier mein geliebtes Instrument verunglimpft... >:(
*motz*
*wieder schmollend in Raucherecke zurückzieh*
*Achas Zigarre noch immer in der Hand halt...*
http://npshare.de/files/7db49c0a/15138P-main.jpg
:confused:
Huch, Zabu ist tatsächlich Mog in der Taverne?^^
Btw.: Drücke ich beim 'Zitat'-Button ausversehen auf den 'Edit'-Button... :p Daran sollte ich mich wohl gewöhnen...
Glaub mir, daran wirst du dich NIE gewöhnen. :D
Der Nächste der hier mein geliebtes Instrument verunglimpft...
Ich verunglimpfe nicht, ich stelle Tatsachen fest. :D
Ach ja, genau diese Diskussionen liebe ich auch an unseren Probenabenden. Es gibt doch nichts Schöneres als diese immer wiederkehrenden Diskussionen. Und wenn die Holzbläser dann mal wieder frech werden, drehen wir einfach unsere Lautstärke ein wenig auf. Es ist doch wirklich schön, wenn man denen im Nacken sitzen kann. :p
Das klappt vielleicht bei den Klarinetten und Flöten aber bei einem Altsax ziehst du mit deiner Trompete den Kürzeren. :D
Zumindest wenn man etwas in Übung und das Blattl nicht abgenutzt ist...
Glaub mir: Gegen meinen Ansatz hat bisher jedes Altsaxophon irgendwann den Kürzeren gezogen. Selbst mein Bruder, der Alzsax spielt, hat es bisher nie geschafft lauter als ich zu spielen. :D
Zabucracker
19.03.2009, 15:01
*Kurzer Blick in die Brieftasche.*
Ähm, in welcher Welt lebst du denn? Neben den Studiengebühren und den Semesterbeiträgen, muss unsereins auch noch irgendwie eine Wohnung und Lebensmittel finanzieren. Da kann man froh sein, wenn man am Ende des Monats mit einem ausgeglichenen Haushalt nach Hause geht. Besonders dann, wenn man kein BaföG bekommt ...
Ja, ich weiß. Das war auch nur ein Scherz! :D Ich könnte mir denken, das da einiges an Kosten aufkommt. ^^
Gratulation Zabu, du hast es dir echt verdient!
Danke dir. :) Etwas rosanes... Ditto! :D
Huch, Zabu ist tatsächlich Mog in der Taverne?^^
Ja, hat mich am Ende selber überrascht, aber ich hab's geschafft! :A
Glaub mir, daran wirst du dich NIE gewöhnen. :D
Ja, ich merk's. Ist mir grad wieder passiert. <___<
Dafür werde ich sie nächsten Monat in LIVE sehen. :p Und dann werde ich sie wieder mit schmutzigen Tricks zurückholen. :D
Ach ihr Süßen, es ist ja genug Lynx für euch beide da! ...Solange ihr nach Österreich kommt und ich nirgends extra hin muss :p
*traurig auf den beleuchteten Lynx-Schrein deut, wo noch die frischen Rauchopfer ihren letzten Geist uffroochen*
XD
Und die Taverne ist durchaus gemütlicher als das QFRAT, aber die Heimat ist eben doch das, wo man mit dem Herzblut dran hängt *dramatische bewegungen mach*
*neben schrein setz und kaffee schlürf*
Aenarion
19.03.2009, 17:15
Wow, haufenweise neue Seiten, und das an nur einem Tag... und lauter Leute, die ich noch nie gesehen habe (was aber eher an mir denn an ihnen liegt :D)! Angespornt durch diese Besucher von Außerhalb sowie durch die Mogwahl, hab ich beschlossen, mich mal vorsichtig auf feindliches, sprich außer halb von tes.info (naja, für mich ist es noch immer vvardenfell.info :D), Gebiet zu begeben und mich mal umzuschauen, was man da nicht alles finden kann. Ich bin zuversichtlich, dass ich mein eher schüchternes Gemüt überwinden kann! :D
Ansonsten ist bei uns das schlechte Wetter nach zwei, drei Tagen halbwegs-Schönwetter zurückgekehrt :\... Wenn's hier unten nochmal schneit, fall' ich doch glatt in eine Depression ;)
Wow, haufenweise neue Seiten, und das an nur einem Tag... und lauter Leute, die ich noch nie gesehen habe (was aber eher an mir denn an ihnen liegt :D)! Angespornt durch diese Besucher von Außerhalb sowie durch die Mogwahl, hab ich beschlossen, mich mal vorsichtig auf feindliches, sprich außer halb von tes.info (naja, für mich ist es noch immer vvardenfell.info :D), Gebiet zu begeben und mich mal umzuschauen, was man da nicht alles finden kann. Ich bin zuversichtlich, dass ich mein eher schüchternes Gemüt überwinden kann! :D
Komm ins QFRAT, Du wirst nie wieder der selbe sein. ^_^
QFRAT. It's like having intercourse with a grizzly bear.
http://npshare.de/files/118507ad/grizzly.png
Zabucracker
19.03.2009, 17:47
Ach ihr Süßen, es ist ja genug Lynx für euch beide da! ...Solange ihr nach Österreich kommt und ich nirgends extra hin muss :p
Hehe, da werde ich wohl vor AK da sein. :D
Komm ins QFRAT, Du wirst nie wieder der selbe sein. ^_^
QFRAT. It's like having intercourse with a grizzly bear.
Ich glaube damit erschreckst du die lieben User eher. XD
Sumbriva
19.03.2009, 18:23
:eek: Ich habe mich gerade zusammen mit ein paar Freunden für eine Statistenrolle in einem Schweizer Kinofilm beworben. Hey, man kriegt neben einem speziellen Erlebnis immerhin 50.- Fr. :D
Seit es hier im Forum auch diese Ava Spiegelungen gibt, bemerke ich, dass mein Avatar im TES Design so eine gewisse Wärme verprüht... :)
Zabucracker
19.03.2009, 18:31
(Verdammt, schon wieder fast editiert XD)
Seit es hier im Forum auch diese Ava Spiegelungen gibt, bemerke ich, dass mein Avatar im TES Design so eine gewisse Wärme verprüht... :)
Ich find das auch gerade bei meinem Mog so knuffig. Der sieht so aus, als würde der so rumhüpfen. XD
Ist zwar vielleicht das falsche Forum, aber ich muss jetzt einfach erwähnen, das ich gerade dermaßen in Call of Duty 4 gerockt habe. XD Lange Zeit dachte ich, an Counter-Strike kommt kein Online-Shooter mehr an. Jetzt zock ich nur noch CoD 4. Einfach genial. ^^
Lobstercookie
19.03.2009, 18:40
@ Sumbriva
Ich wünschte, wir würden mal für unseren Film bezahlt...aber das einzige was mit dem Geld passiert ist, dass es ausgegeben wird...seufz.
Aber man kann nicht alles haben.
Ich hoffe, dass es mit euren Rollen klappt :).
Mir wird grad mal spontan schlecht. Galileo zeigt gerade wie Schnepfen zubereitet werden. Neben der Tatsache, dass die Biester eine Woche abhängen müssen, finde ich es eklig, dass mich das Essen noch anguckt.
Wenn die Sendung so weitergeht, werde ich noch zum Spontanvegetarier, wie damals als ich Aufnahmen aus einem Schlachthof gesehen habe. Danach habe ich etwa einen Monat kein Fleisch mehr angerührt ...
Lobstercookie
19.03.2009, 18:47
Da geht's dir gerade wohl wie mir, als ich diesen seltsamen Film über die Herstellung eines Billig-Hühnchens gesehen habe...
Aufgeschnitten, Maschine greift rein, zack, Gedärme raus und weiter geht's...bäh.
Ich habe so oder so etwas gegen so "exotische" Sachen wie Schnepfen. Wahrscheinlich schmeckt es nicht mal besonders, sondern ist nur teuer.
Streicher
19.03.2009, 18:53
o_O Also, ich weiß ja nicht was ihr so unter Schnepfen versteht, aber bei uns zu Lande ist das ein zickiges, dummes, hinterhältiges Mädchen, also eher sowas wie eine Beleidigung. Daher hab ich mich im ersten Moment jetzt echt gewundert. Allerdings muss das bei euch jawohl was anderes sein, oder? Ich hab Galileo jetzt nicht gesehen, und weiß auch nicht was das sind. Kann mich da jemand aufklären? ^^'
Lobstercookie
19.03.2009, 19:04
Ich glaube, das ist eine Vogelart.
Es ist eine Wildvogelart, die sich vor allem durch ihren verhältnismäßig langen Schnabel und die Tatsache, dass man fast alles von ihr essen kann, auszeichnet. Die sprichwörtliche "dumme Schnepfe" kenne ich aber auch. ;)
Zabucracker
19.03.2009, 19:10
o_O Also, ich weiß ja nicht was ihr so unter Schnepfen versteht, aber bei uns zu Lande ist das ein zickiges, dummes, hinterhältiges Mädchen, also eher sowas wie eine Beleidigung.
Ja, das dachte ich auch gerade. XD Bei uns ist das auch so. Aber wir verwenden das Wort eigentlich nie. Eher dann so Wörter wie... Naja, die sage ich vielleicht eher nicht. :D
Eagle Eye! Ich komme!!! :D
Ach, bei Galileo haben sie schon so viele angeblich ekelige Essen und deren Zubereitung gezeigt, daß die Schnepfe wirklich nicht schlimm war. Außerdem bin ich sowieso jemand, der alles zumindest probiert. :D
Streicher
19.03.2009, 19:18
Ach, bei Galileo haben sie schon so viele angeblich ekelige Essen und deren Zubereitung gezeigt, daß die Schnepfe wirklich nicht schlimm war
Stimmt, ich erinnere mich noch an die Folge mit dem Gammelfisch oder den faulen Eiern. Ich glaub sowas ist man in China. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Eagle Eye! Ich komme!!!
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Was ist dem Adlerauge? ^^'
Zabucracker
19.03.2009, 19:23
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Was ist dem Adlerauge? ^^'
Eagle Eye (http://de.wikipedia.org/wiki/Eagle_Eye_%E2%80%93_Au%C3%9Fer_Kontrolle)
Bin echt gespannt auf den Film. Also bin dann mal weg! Bier trinken, Film schauen! :D HELL YEAH!!
Nein, die Eier stammten aus Vietnam und waren auch nicht verfault, sondern halb ausgebrütet. Mein Mitbewohner macht sich übrigens gerade Hähnchen fertig. Bei dem Gedanken an die Schnepfe und dem Geruch von Geflügel, dreht sich mir gerade wirklich der Magen um. :rolleyes:
Ach ja, "Eagle Eye" ist ein Film.
Edit:
Verdammt, da war ich mit dem zweiten Teil wohl ein bisschen zu langsam.
Streicher
19.03.2009, 19:28
Ne, die Eier waren nicht halb ausgebrütet. Die hat man ne ganze Zeit lang irgendwo (ich weiß nicht mehr unter welchen Bedingungen) liegen gelassen. Dann waren sie grün, schwarz und geleeartig. >_<
Halb ausgebrütet hab ich aber auch schon gehört. ...
Da fällt mir ein, in Skandinavien essen die glaube ich auch Gammelhai (heißt glaub ich sogar so o_O).
Gegen so Dinge wie Heuschrecken oder Spinnen oder Raupen (alles gebraten natürlich) hab ich ehrlich gesagt nichts. Sowas würde ich gerne einmal probieren. ^^
Zu Eagle Eye: Stimmt, jetzt erinnere ich mich wieder (also, an die Werbung und so, gesehen hab ich ihn auch noch nicht ...).
:eek: Ich habe mich gerade zusammen mit ein paar Freunden für eine Statistenrolle in einem Schweizer Kinofilm beworben. Hey, man kriegt neben einem speziellen Erlebnis immerhin 50.- Fr. :D
Ich habe mich auch mal gleichzeitig mit 3 Freunden bei der Berliner Staatsoper als Statist beworben. Ich habe dann als einziger von uns eine Rolle bekommen und zwar als Soldat in "La Bohème". Meine Aufgabe: Ca. 30 Sekunden lang im Gleichschritt von einem Ende der Bühne zum anderen marschieren. Meine Gage dafür: 70€ pro Aufführung, plus, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 30€ für jede Probe :eek: . Insgesamt hat mir der Spaß um die 400€ eingebracht :eek: . Also, vergiss Filme, geh zur Oper :D !
Edit:
Und Gratz an Zabu zum Wahlsieg! Lass die Sau raus :D !
Moin, Taverne,
und es ist wieder soweit: TGIF
Sonnenschein, blauer Himmel, endlich mal kein Termin, das Wochenende kann kommen.
Wenn alles normal läuft, mache ich mich heute spätestens um 15 Uhr vom Acker.
*Kaffee und Tee aufsetz, reichhaltiges englisches Frühstück zubereit, Kamin anfeuer, mit Tasse Tee und Kippen unter die Kuscheldecke aufs Sofa schlüpf und auf den rest wartet*
Edith: Schnuffel, sach mal, bin ich unsichtbar, oder was ? :p
Achadrion
20.03.2009, 06:46
Guten Morgen Taverne, :D
na seid ihr bereit für den letzten Tag der Woche?
In Berlin ist es kalt aber wolkenlos und mit strahlendem Himmel. :D
Insgesamt hat mir der Spaß um die 400€ eingebracht :eek: . Also, vergiss Filme, geh zur Oper :D !
Dafür braucht man als erstes mal eine Oper. ;)
Nicht jede Stadt ist da so gut ausgerüstet wie Berlin (mit drei Opernhäusern). Ich kann mich erinnern, dass es in Flensburg gerade mal ein kleines Theater gibt. :D
Mehr fällt mir gerade nicht ein. Gegen ein schnuckeliges Thema hätte ich nichts einzuwenden. ;)
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke auf den Rest wart*
*verzweifelt nach Daen und seinen Bananen-Schkoko-Muffins Ausschau halt und mit knurrendem Magen an dem Kaffee nipp*
*schon mal beseite rutsch, damit Pitter genug Platz hat, wenn er unter die Decke schlüpft*
Edit:
Schnuckelchen, tut mir leid, ich habe das wirklich gerade erst gesehen. Entschuldige! :o
Ich würde dich do nienicht übersehen. Ich schwör! ;)
*vom leckeren englischen Frühstück nehm, aber trotzdem auf die Muffins wart*
Morgen Rasselbande.
*Kaffee schnapp*
Wow, hier gehts ja schon fast so zu als wie zu der Zeit wo Oblivion rausgekommen ist... :D
Glaub mir: Gegen meinen Ansatz hat bisher jedes Altsaxophon irgendwann den Kürzeren gezogen. Selbst mein Bruder, der Alzsax spielt, hat es bisher nie geschafft lauter als ich zu spielen. :DIch rede vom spielen und nich vom kurze, laute Geräusche aus dem Instrument quetschen. Da hast du natürlich einen Vorteil mit deinem Mundstück... aber wenns um lange, laute Töne geht gewinn ich.
Aber wenn es um den Titel *lautestes Instrument* geht würde ich meine Stimme wahrscheinlich dem Piccolo geben. Schon mal einen Profi gehört der da voll reinträllert? :eek:
Wenn die Sendung so weitergeht, werde ich noch zum Spontanvegetarier, wie damals als ich Aufnahmen aus einem Schlachthof gesehen habe. Danach habe ich etwa einen Monat kein Fleisch mehr angerührt ...
Da fällt mir doch glatt wieder ein das ich euch etwas noch nicht erzählt habe. In meinen 2 Wochen *Urlaub* war ich als Hilfsmetzger tätig. Ich war bei jedem Schritt dabei den die Sau vom Stall bis zum Tiefkühler gemacht hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen mal bei einer Schlachtung dabei zu sein. Das interessanteste war das zerlegen. Man kommt sich teilweise wie ein Chirurg vor.
*zum Kamin schlender*
*nachheiz*
Achadrion
20.03.2009, 09:26
Da fällt mir doch glatt wieder ein das ich euch etwas noch nicht erzählt habe. In meinen 2 Wochen *Urlaub* war ich als Hilfsmetzger tätig. Ich war bei jedem Schritt dabei den die Sau vom Stall bis zum Tiefkühler gemacht hat. Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen mal bei einer Schlachtung dabei zu sein. Das interessanteste war das zerlegen. Man kommt sich teilweise wie ein Chirurg vor.
Hmm, also ich brauch das nicht wirklich. Meine Eltern haben früher auch zu Hause geschlachtet und ich fand das gar nicht schön. Nicht nur, dass ich mich vor dem Fleisch geekelt habe, auch der Geruch war fürchterlich. Ich glaube, wegen dieser Eindrücke habe ich heute Schwierigkeiten Fleisch an zu fassen. Ich kann Hackfleisch nicht mit den Händen durchkneten und auch nur mit echter Überwindung (rohe) Fleischstücke in Scheiben schneiden. :D
Naja, ich war als Kind oft dabei wie mein Vater unsere Hasen abgestochen hat und meinen ersten Fisch hab ich mit 7 ausgenommen...
Es ist aber eine sehr interessante Erfahrung wenn man das erste mal bei einem größeren Tier dabei ist. Vor allem schätzt man das Kotelett vom Grill im Sommer dann noch mehr. :D
Naja, ich war als Kind oft dabei wie mein Vater unsere Hasen abgestochen hat und meinen ersten Fisch hab ich mit 7 ausgenommen...
Es ist aber eine sehr interessante Erfahrung wenn man das erste mal bei einem größeren Tier dabei ist. Vor allem schätzt man das Kotelett vom Grill im Sommer dann noch mehr. :D
Junge, Du machst mir Angst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif Obwohl, wenn Du schon als Kind zuschauen musstest, wie dein Vater diese süssen kleinen Hoppelhasen dahingemetzelt hat, erklärt das natürlich deine offensichtliche Gefühlskälte. :p
Ich bin zwar auch ein absoluter Fleischesser, aber ich verzehre nach dem Motto: ich esse nichts, was mir vorher schon in die Augen geschaut hat.
Guten Morgen Taverne,
Schlachttag zu Hause war für uns Kinder früher ein Großereignis und das ganze Haus roch nach Leberwurst, frischen Grieben, Kesselfleisch und Sauerkraut.
Geekelt habe ich mich eigentlich nur, wenn das Blut angerührt wurde.
Heute kann ich allerdings auf sowas verzichten. :D
Wir hatten auch Hühner und Hasen damals, die mein Opa geschlachtet hat. Das gehörte zur Normalität und man wusste, wo das Essen, das auf dem Tisch steht, herkommt.
Hier scheint übrigens auch die Sonne, allerdings ist es noch sehr frisch.
*sich einen Kaffee nimmt und ebenfalls auf die Muffins wart*
Hmm, also ich brauch das nicht wirklich. Meine Eltern haben früher auch zu Hause geschlachtet und ich fand das gar nicht schön. Nicht nur, dass ich mich vor dem Fleisch geekelt habe, auch der Geruch war fürchterlich. Ich glaube, wegen dieser Eindrücke habe ich heute Schwierigkeiten Fleisch an zu fassen. Ich kann Hackfleisch nicht mit den Händen durchkneten und auch nur mit echter Überwindung (rohe) Fleischstücke in Scheiben schneiden. :D
Geht mir genauso. Ich musste oft genug bei meinen Eltern und auch Großeltern das Schlachten miterleben. Seitdem hasse ich es, mit rohem Fleisch in irgendwelcher Form umzugehen.
...wobei ich persönlich an dem Zeug ohnehin keinen Geschmack finde, weder Rind, noch Schwein, Geflügel oder Fisch. Gemüsevarianten zu den bekannten Wiener Schnitzel, Fleischlaibchen, usw., schmecken da imo viel, viel besser.^^'
Vegetarisch zu leben scheint da auch so seine Vorzüge zu haben: Da das Zeug sich relativ schwer verdauern lässt, musste ich beim Fleisch-Fasten feststellen, dass meine recht häufigen Magen-Darm-Beschwerden plötzlich gänzlich zurückgingen. :A Da frage ich mich, warum ich überhaupt wieder damit anfangen soll....
Morgen! *munter reinschnei*
TGIF ist etwas, was völlig an Bedeutung für mich verloren hat, ich lebe jetzt nach dem Thank-God-It's-Thursday - Prinzip, da ich Freitags immer frei habe :D *schon merk, wie die messer hinter mir gewetzt werden*
Apropos Messer (Ha! Ich bin ein Überleitungsmaster!): Bin ich die einzige hier, die gänzlich ohne Schlachterfahrungen aufgewachsen ist?^^" Wenn ich das nur lese... Aber ich esse auch kein Fleisch, ohne dass ich so etwas erlebt habe, und wenn ich nur an das denke, was ihr erzählt, bin ich auch froh darüber ;)
Achadrion
20.03.2009, 10:11
Ich bin ja auch ein gebürtiges Landei. :D
Meine Eltern hatten sehr viele Tiere (obwohl wir nur ein kleines Einfamilienhaus aus den 60ern haben), in der besten Zeit hatte mein Vater bis zu 50 Schafe und mindestens genaus so viele Lämmer.
Es gab Zeiten, da gab es nur Schaffleisch bei uns zu essen. Seit dem stehe ich auch damit auf Kriegsfuss. :D
Zum Vegetarier sein esse ich zu gerne Fleisch. Wenn ich an einem Rostbratwurst Stand vorbei lauf, kann ich nicht weiter gehen, ohne mir eine Bratwurst zu kaufen.
Auf meinem neuen Heimweg komme ich jeden Tag an so einem Stand vorbei. Die Verkäufer winken schon von Weitem, wenn sie mich sehen. :D
Also zwischendurch mal Vegetarisch ist ok, aber ich kann aus Geschmacksgründen nicht komplett verzichten. ;)
Motto: ich esse nichts, was mir vorher schon in die Augen geschaut hat.Soll ich jetzt noch erwähnen das ich das Schweinchen 1 Min vor seinem Tod noch mit dem Besen *gestreichelt* hab? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
Als Gefühlskalt würde ich mich nicht bezeichnen - ich finde es einfach nicht schlimm oder eklig wenn ein Tier stirbt und dann zerlegt wird. Es ist einfach der Lauf der Natur: der Große frißt den Kleinen ... und am Ende Gewinnen dann doch die Würmer.
Soll ich jetzt noch erwähnen das ich das Schweinchen 1 Min vor seinem Tod noch mit dem Besen *gestreichelt* hab? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
Als Gefühlskalt würde ich mich nicht bezeichnen -
War auch nur ein Scherz. :)
Ich weiss auch, daß mein Filetsteak (:creepy: ich darf nicht mal dran denken) nicht auf dem Baum wächst, ich muß halt nur nicht dabei zuschauen.
Und von wegen Würmer: ich lasse mich verbrennen. :p
Van Tommels
20.03.2009, 10:44
Morgen Taverne, und TGIF ;)
Ich bin zwar auch ein absoluter Fleischesser, aber ich verzehre nach dem Motto: ich esse nichts, was mir vorher schon in die Augen geschaut hat.
Da bin ich aber froh :D *Pitter tiiiieeef in die Augen guck* So, jetzt bin ich sicher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Ich bin auch bekennender Fleischfresser (ja, Fresser, na und? :D), und ich muss zugeben, dass ich bestimmte Antipathien bzw Sympathien entwickelt habe für verschiedene Tiere. Mir macht es zum Beispiel nichts aus, einen Fisch zu Töten und Auszunehmen. Ebenso macht es mir nichts aus, wenn ein Rind oder ein Schwein vor meinen Augen getötet und dann geschlachtet wird. Seltsamerweise kann ich aber nicht dabei zuschauen, wenn zum Beispiel einem Hasen das Genick gebrochen wird und er dann essfertig gemacht wird. Generell esse ich alles an Fleisch und auch Innereien (Herz, Leber, Nieren, Lunge, Gehirn), aber ich kann nicht bei allen Zuschauen. Das hat auch nichts mit dem Niedlichkeitsfaktor zu tun, wie man vielleicht am Beispiel Hase sich denken könnte, sondern ist einfach so. Ich weiß, ich bin ein parteiischer Tommels :p
Aber wo wir gerade dabei sind: Wie sieht's denn bei euch mit dem Verzehr von Innereien aus (siehe Aufzählung oben von mir)? Isst ja nicht wirklich jeder :D
Innerein sind Lecker... egal ob Leberknödel, Hirnsuppe oder Lungenstrudl - alles Lecker, alles frisch.
*noch 32 min...*
Achadrion
20.03.2009, 11:05
Damit habe ich so meine Schwierigkeiten.
Leberwurst oder Leberpastete esse ich eigentlich ganz gerne, Leberknödel nur dann, wenn sie nicht so bitter schmecken. :D
Nieren habe ich noch nie gegessen, habe aber bisher eher negative Meinungen dazu gehört. Einerseits sollen sie eher knorpelig von Mungefühl sein und andererseits schmecken sie oftmals eher nach ... öhm... dem Stoff, zu dessen Filterung sie dienen, wenn sie nicht gut genug gespült sind. :D
Hier in Berlin isst man auch gerne Lungenhaschee, aber darum habe ich auch einen sehr weiten Bogen gemacht, weil es nicht wirklich appetitlich aussieht.
Tach Taverne!
Also ich würde gern mal bei einer Schlachtung, egal von was für einem Tierchen, dabei sein. Ich bin so veranlagt, dass mir sowas überhaupt nichts ausmacht. Schon allein das halbe Jahr im Altenheim hat mich in Sachen Ekelfaktor nur noch mehr abgehärtet.
Manchmal kann ich mir so Geschichten anhören, wie mein Vater noch vor einiger Zeit hier in unserem Haus Hasen geschlachtet und Schweine zerlegt hat. Eine sticht dabei immer besonders hervor: Ein Hase war so widerstandsfähig, dass er den ersten Stich, der ja eigentlich der Tötung dient, überlebte und dann quiekend und heftig blutend eine ganze Weile quer durch den Raum gesprungen ist, bis er dann der Verletzung erlag (obs so heftig war weiss ich nicht, man hats mir so erzählt).
@Rosebud
Weisste was, ich zieh bei dir ein. Nicht nur, dass du grad auf der halben Strecke nach Ulm wohnst, nein ihr habt auch irgendwie grundsetzlich das bessere Wetter. Hier versucht die Sonne schon den ganzen Vormittag durch zu kommen, schafft es aber nur stellenweise. Allerdings schreckt mich der Gedanke dann in Bayern zu leben ab :p
Tag zusammen,
Ich rede vom spielen und nich vom kurze, laute Geräusche aus dem Instrument quetschen. Da hast du natürlich einen Vorteil mit deinem Mundstück... aber wenns um lange, laute Töne geht gewinn ich.
Aber wenn es um den Titel *lautestes Instrument* geht würde ich meine Stimme wahrscheinlich dem Piccolo geben. Schon mal einen Profi gehört der da voll reinträllert? :eek:
Man merkt, dass du mich noch nie live spielen gehört hast. Lange Töne sind eine meiner Spezialitäten. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich kein Standardmundstück spiele, sondern eins mit Goldansatz. Die Biester sind zwar irre teuer in der Anschaffung, dafür hat man aber in allen Lagen einen stabilen und lauten Ton. Da fällt mir gerade außerdem ein, dass ich mal wieder eine Stufe höher bei den Mundstücken gehen könnte. Obwohl ich dann glaube ich von den Saxophonen der Band erschlagen würde. :D
Piccolo? Das kenne ich nur vom Schützenfest in Form einer sehr hoch trillernden Flöte. Besonders Montagmorgens beim Wecken kann die einem ganz schön auf den Zeiger gehen. (Vor allem, wenn man das ganze Programm ab Donnerstagabend mitgemacht hat. ;))
Versteh mich bitte nicht falsch, ich komme ebenfalls vom Land und habe schon so manche Schlachtung miterlebt. Allerdings war mir die Schnepfe dann doch etwas zu viel. Vor allem, wenn einen das Tier noch mit den Augen entgegenblickt, wird mir schlecht.
Innereien mag ich übrigens überhaupt nicht und ich kann auch nicht verstehen, was daran so lecker sein soll. Aber über Geschmack lässt sich ja vortrefflich streiten.
@Rosebud
nein ihr habt auch irgendwie grundsetzlich das bessere Wetter. Hier versucht die Sonne schon den ganzen Vormittag durch zu kommen, schafft es aber nur stellenweise.
Das mit der Sonne hat sich mittlerweile leider erledigt :\, im Moment schneit es gerade. (Arghh, ich habe das Unwort erwähnt :()
Allerdings schreckt mich der Gedanke dann in Bayern zu leben ab :p
Die Frage ist, ob wir dich überhaupt hereinlassen nach Bayern. :p
Zu den Innereien sage ich jetzt lieber nichts.
*sich mit Grausen abwendet*
Zabucracker
20.03.2009, 12:52
Das mit der Sonne hat sich mittlerweile leider erledigt :\, im Moment schneit es gerade. (Arghh, ich habe das Unwort erwähnt :()
Bei uns ist immernoch klasse Wetter! :D Zwar kommen jetzt ein paar Wolken, aber die sehen nicht so aus als würden sie Regen lassen.... Hoff ich doch zumindest. :)
Achadrion
20.03.2009, 13:01
AAAAAAARGH! Sie hat das schlimme Wort gesagt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Teert und federt sie!
*Zabu seine eigene Heugabel reich*
*verzweifelt den wütenden Mob such*
(;))
Van Tommels
20.03.2009, 13:05
Ich hätte schon fast gedacht, ich bin hier der einzige Resteverwerter bin was die Innereien angeht, aber da haben sich ja doch noch ein paar gefunden :D
Die Frage ist dabei ja meistens, ob man nur den Grundgedanken "Ihh, Innereien" besitzt oder ob man wirklich schonmal probiert hat und dann erst diesen Ausdruck äußert. Gerade gestern kam bei Galileo so ein super Experiment mit der Zubereitung einer Schnepfe. Dort wurden unter anderem die Innereien kleingehackt, gebraten und auf Toast serviert. Die eine Frau, welche eine Testesserin darstellte, meinte vorneweg, dass sie Innereien nicht mag, das würde sie niemals essen, das würde nicht schmecken etc. Ihr habt dieser Toast sehr gut geschmeckt, aber im Nachhinein, als sie erfuhr was sie da gegessen hatte, auf einmal nicht mehr. Da sieht man mal wieder: alles Psyche ;)
Ach ja, @Wetter: Blauer Himmel, aber grade mal 3 Grad hier in Sachsen
Gerade gestern kam bei Galileo so ein super Experiment mit der Zubereitung einer Schnepfe.
Guten Morgen, Schlafmütze! :D
Van Tommels
20.03.2009, 13:09
Guten Morgen, Schlafmütze! :D
Hilf mir bitte auf die Sprünge, den kapier ich jetzt echt nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Darüber haben sich gestern schon etliche Leute unterhalten, siehe ab Post 309. ;)
Van Tommels
20.03.2009, 13:14
Das war meine Vermutung gerade, hab's gesehen. Hatte nur gestern leider keine Zeit, um Abends groß an der Diskussion teilzunehmen, hab ich wohl übersehen ;) trotzdem thx :)
Aber speziell meinen Fall, den ich oben geschildert hatte, hat keiner angesprochen. Ha! :D
*gääähn* Hallo Taverne, liebe Gäste, liebe Mitleser.
Wetter? Frühlingshaft. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang scheint bei uns die Sonne, der Himmel ist voller fluffig-weißer Wölkchen und richtig babyblau. (Ich liebe blau :)) Allerdings bin ich auch prompt in die Frühjahrsmüdigkeit verfallen und bald über der Mathearbeit eingepennt. Tja, vom Winterschlaf direkt zur Frühjahrsmüdigkeit, so kanns gehen. :D
Zum Thema Schlachten & Innereien: Mein Vater schlachtet ab und zu mal, allerdings war ich noch nicht dabei. Der braucht dazu zwar mit drei bis vier Freunden einen ganzen Tag (wirklich von morgens bis abends!), bringt aber immer leckere Sachen mit nach Hause, z. B. Bauernwurst, Leberwurst, Lende oder Steakfleisch.
Probleme, beim Schlachten dabei zu sein, hätte ich keine. Auch wenn ich wohl Mitleid mit den Tieren hätte. Aber so ist nunmal das Leben.
Innereien ... naja. Hab sie noch nicht probiert, aber ich bin ein richtiger Leberwurstfan. Das zählt aber nicht wirklich, glaube ich. Momentan bin ich mit normalem Fleisch völlig zufrieden. Aber eins gibts, was ich niemals probieren würde: Hirn. Oo Nichts gegen die Leute, die das mögen, aber das wär dann doch etwas ... seltsam für mich.
Edit: Bald ists wieder soweit. Noch ca 50 Posts und wir brauchen einen neuen Thread! ^^
Innereien ? Rinderleber mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. :creepy:
So, halbe Stunde noch, dann hau ich ab.
Ach, bevor ichs vergesse: wir haben gerade ein Fläschchen Veltins aufgemacht, um das Wochenende zu begrüssen. :D
In diesem Sinne: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
Innereien ? Rinderleber mit Kartoffelpü und Röstzwiebeln. :creepy:
:A
Ehrlich, Innereien sind grandios. Das Fleisch ist superzart, hat einen schönen Eigengeschmack und harmoniert wunderbar mit vielen tollen Saucen. Ich weiß überhaupt nicht, warum man die nicht essen sollte und was Leute daran ekelig finden? Ich meine … Bratwurst steckt im Darm (!!) eines Schweins. Wenn es einen Körperteil gäbe, den ich nicht essen würde weil es ekelig ist, dann wäre es der Darm. Aber Leber, Niere, Herz … da ist doch nichts dreckiges dran. Yummy! ^_^
darkblue
20.03.2009, 13:58
Uah, könntet ihr mal aufhören, mir ständig was von Essen vorzuschreiben, das is so unfair mönsch O_o.
Pitterchen: da haben wir es ja wieder: Pilsken an den Hals, und dann wundern, warum man dir sagt, du solltest mal über deinen Pegel nachdenken, pff, selber schuld, wenn du das alles öffentlich hier reinschreibst, da gelten auch irgendwelche banalen Ausreden wie "Vorglühen für`s anstrengende Wochenende" nicht mehr :p!
Du schuldest mir übrigens noch eine Radtour, und zwar sofort, oder zumindest noch dieses Jahr, sonst wird das wieder nix mehr, ich seh das schon!
Ah, ich hab doch glatt vergessen, unserem Zabumogcracker zu gratulieren, wird sofort nachgeholt: hast du fein gemacht ^.^!
Du schuldest mir übrigens noch eine Radtour, und zwar sofort, oder zumindest noch dieses Jahr, sonst wird das wieder nix mehr, ich seh das schon!
Ist notiert. ;)
So, jetzt pack ich ein.
Streicher
20.03.2009, 14:43
Und von wegen Würmer: ich lasse mich verbrennen.
Ha, endlich mal jemanden gefunden der das auch vorhat! (solange du das ersnt meinst). Die meisten Leute die ich kenne wollen begraben werden. ^^
Es ist einfach der Lauf der Natur: der Große frißt den Kleinen
*zustimmend auf die Schulter klopft* ^__^
Innerein sind Lecker... egal ob Leberknödel, Hirnsuppe oder Lungenstrudl - alles Lecker, alles frisch.
Hm, ich hab ne Zeitlang auch Sachen mit Leber gegessen (Leberknödel usw.). Mittlerweile hab ich den Geschmack dafür verloren. Nicht weil ich es eklig finde. Mir schmeckts einfach nur nicht mehr (Na gut, als kleines Kind hab ich, nach meiner Mutter, früher auch teils Pferdeäpfel gegessen o_O).
Apropos Messer (Ha! Ich bin ein Überleitungsmaster!): Bin ich die einzige hier, die gänzlich ohne Schlachterfahrungen aufgewachsen ist?
Nein bist du nicht. Ich hab früher lediglich auf einem Gestüt gelebt (Pferde ...) und die werden da normalerweise nicht geschlachtet, sondern gezüchtet und erhalten unterschiedliche Aufgaben (Rennpferd, Deckhengst usw.), soweit ich weiß kommen die aber nicht zum Schlachter. Ist ja hier zu Lande auch eher unüblich.
Unsere Nachbarn dort haben zwar Hühner geschlachtet, aber da war ich noch nie dabei. Hab nur ab und an mal was erzählt bekommen. Also, das man die Hühner in einen Sack steckt, und dann den Kopf abhackt, weil der Körper danach noch eine Zeit lang herumläuft. Und damit das nicht so eine Sauerei wird, und das Huhn nicht irgendwie flieht (oder jedenfalls alles bis auf den Kopf >_<), hat man sie bis zum Hals in einen Sack gesteckt. ^^
Zum Thema Wetter: Der Frühling ist bei uns schon ein wenig länger eingekehrt (joah, so eine seit einer Woche). Da machen die Spaziergänge richtig Spaß. :)
justgotowned
20.03.2009, 15:37
@essen:
wenns es etwas gibt das ich überhaupt NICHT mag, dann sind das Innereien ..... -.-'
Ich hasse sowas einfach schmeckt mir nicht, ich finds zwar nicht eklig (oder nen bischen schon xD) aber ich mags auch so einfach ncht ^_^
Pitter ich bin enttäuscht von dir. Du kommst aus Herford und trinkst Veltins? Wie geht denn sowas an. Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen. ;)
(Obwohl ich selbst auch eher Krombacher bevorzuge.)
Van Tommels
20.03.2009, 15:52
Nichts geht über ein Hasentöter ;) Soviel und nicht mehr von mir zu diesem Thema (vorerst) :D Da diskutier ich nicht groß rum, DAS ist das einzig Wahre
edit: Oettinger :eek: Streicher, gerade bist du in meiner Gunst gesunken xD das ist doch kein Bier!? ^^
Wenn du's nicht so bitter willst, trink en Radler :p
Streicher
20.03.2009, 15:52
Ich trink Oettinger, das ist nicht so bitter. :p
(ich trink auch nicht diese bittere Limonade, ich mag einfach keinen bitteren Geschmack)
Ich hab hier zu Hause aber auch Falkenbacher. Allerdings trink ich das nicht so oft. ^^
Gibts sonst noch nen gutes Bier, was nicht bitter ist?
darkblue
20.03.2009, 16:07
Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen. ;)
x_x das kann man doch nicht trinken, zumindest nicht im nüchternen Zustand, das ist doch wohl eher eine Zumutung, als ein Getränk O_o. BIT, ich glaube, daran solltet ihr noch arbeiten! ^^
Ach, ich kenne da noch wesentlich schlimmere Biere (Hohenfelder). Das kannst du wirklich nur an Schützenfesten ertragen. (Außerdem würde ich mal meine Klammerung beachten. ;))
darkblue
20.03.2009, 16:24
Ach, ich kenne da noch wesentlich schlimmere Biere (Hohenfelder). Das kannst du wirklich nur an Schützenfesten ertragen. (Außerdem würde ich mal meine Klammerung beachten. ;))
Klammer hin und zurück, die hab ich wohl schon gesehen, das wiederum ändert aber nichts an deiner anderen Aussage, daß das Herforder auf den WG- Feten kredenzt wird, was dich doch nicht ausschließt, oder :p!? Davon mal abgesehen, auch Krombacher ist nicht unbedingt die Krone der Schöpfung, aber auch das ist nur meine Meinung ^^.
Naja, die zwei bis drei Tage im Jahr werde ich es noch überleben. In letzter Zeit ende ich dabei eh meist bei Weißwein. Keine Ahnung, woran das liegt. :D
Und das Dorf, aus dem ich komme, ist eine absolute Krombacherhochburg. Irgendwie ist es da logisch, dass es das Bier ist, das ich am meisten trinke. Was den Geschmack angeht liegt allerdings Potts Prinzipal deutlich darüber. Das ist aber auch entsprechend teurer.
Zabucracker
20.03.2009, 19:13
Und das Dorf, aus dem ich komme, ist eine absolute Krombacherhochburg. Irgendwie ist es da logisch, dass es das Bier ist, das ich am meisten trinke. Was den Geschmack angeht liegt allerdings Potts Prinzipal deutlich darüber. Das ist aber auch entsprechend teurer.
Bier scheint ja derzeit das Thema Nr. 1 zu sein. Erst im QFRAT und jetzt hier auch noch. :D Und wie ich schon da gemeint habe, Rothaus Pilsener ist das einzig Wahre. Alles andere wird bei uns nur müde belächelt. :A
Btw.: Habe ich grade ein Bild gesehen, wo ein Mädel sowas von große Dinger hat. o_O Ich kann meine Augen davon nicht mehr wegbekommen... :creepy:
Btw.: Habe ich grade ein Bild gesehen, wo ein Mädel sowas von große Dinger hat. o_O Ich kann meine Augen davon nicht mehr wegbekommen... :creepy:
Du weißt, dass ich mir ab jetzt alles akribisch merke, was du sagst, und du dann alle verdienten Schläge im April gesammelt abbekommst? *liste erstell* :D
Zabucracker
20.03.2009, 19:29
Du weißt, dass ich mir ab jetzt alles akribisch merke, was du sagst, und du dann alle verdienten Schläge im April gesammelt abbekommst? *liste erstell* :D
Für so eine Aussage, das ich grad auf große Brüste starre, müsste ich doch eigentlich gelobt werden! :o
Streicher
20.03.2009, 19:45
Für so eine Aussage, das ich grad auf große Brüste starre, müsste ich doch eigentlich gelobt werden!
*lobend auf die Schulter klopft*
Richtig so! :D
Zabucracker
20.03.2009, 19:47
Hehe, danke! *streicher ein großzügiges Bier zapf* :D
So Jungs und Mädels! Das war's heute von mir! Ich geh mich jetzt richtig betrinken, aber hoffentlich bin ich morgen noch fit genug, um ne Show zu machen. <__<
Einen schönen Abend wünsche ich euch allen! :)
Um mal von den üblichen Bier- und Busen-Themen abzuschweifen:
VERSAUERUNG DER OZEANE
Kalkschalen von Meeresbewohnern werden immer dünner
Die Versauerung der Meere durch Treibhausgase hat dramatische Folgen für Meeresbewohner.
...
je mehr CO2-Emissionen das Meerwasser schluckt, desto höher wird die Säurekonzentration. Das hat Konsequenzen für die Ökosysteme unter Wasser.
Viele Forscher glaubten fest, die Wirtschaftskrise wäre wenigstens gut fürs Klima. Neue Messungen zeigen aber, dass der CO2-Ausstoß auch 2008 übermäßig stark stieg. Grund könnte eine rätselhafte Änderung in den Ozeanen sein - sie schlucken weniger CO2 als früher.
...
Yay, unsere Klimaforscher widersprechen sich selbst. :A
...schon wieder. Frei nach dem Motto: "Ist doch egal was wir schreiben, Hauptsache CO2!"
Langsam wird diese CO2-Geschichte wirklich lächerlich.
Zabucracker
21.03.2009, 01:37
Um mal von den üblichen Bier- und Busen-Themen abzuschweifen:
Wie bitte? Wie kannst du nur! :D
Yay, unsere Klimaforscher widersprechen sich selbst. :A
...schon wieder. Frei nach dem Motto: "Ist doch egal was wir schreiben, Hauptsache CO2!"
Langsam wird diese CO2-Geschichte wirklich lächerlich.
CO²... CO²? Ich glaub ich hab davon schonmal was gehört... ^^
Btw.: Ich hab den Abend doch überlebt und schaffe es tatsächlich noch in's Internet. :)
Moin moin,
Also ich liebe ja meine Samstage. Da fällt einmal die Probe aus und ich darf mich trotzdem den halben Tag mit Vereinsarbeit beschäftigen. Zusätzlich dazu habe ich mir dann auch mal wieder meine Instrument vorgenommen ... zum Putzen! Das ist immer eine Schweinerei, vor allem dann, wenn die Silberpolitur zum Einsatz kommt. Das wird nämlich definitiv schwarze Hände geben. :D
Zusätzlich frage ich mich, warum so viele Menschen Samstags schon um 6 Uhr aufstehen. Nicht, dass ich etwas gegen Frühaufsteher hätte, aber heute sah das dann so aus:
6 Uhr: Mein Nachbar beginnt mit der Kreissäge zu Handwerken.
8 Uhr: Die Zeugen stehen vor der Haustür.
8 Uhr 30: Ein Kumpel ruft an und fragt, ob ich mit zum Fussball komme. (Was ich nicht einmal kann, da ich ja Vereinsangelegenheiten zu regeln habe.)
9 Uhr: Anruf für meinen Vater. Ich beschließe aufzustehen.
Achadrion
21.03.2009, 12:30
Guten Morgen Taverne, Guten Morgen BIT! :D
Du Armer. Ich bin schon seit 7:30 Uhr auf den Beinen. Meine Nachbarn haben aber erst gegen 8:00 Uhr mit dem Baumbeschnitt angefangen. :D
Wir haben gerade ein traumhaftes Wetterchen. Wenn man in der Sonne steht, ist es schon fast warm (mit der richtigen Kleidung versteht sich). ;)
Zabucracker
21.03.2009, 12:32
Hajajaja. Ich hab ganz locker bis 12:00 durchgeschlafen und habe jetzt noch ein paar Dinge zu erledigen. Die Ergebnisse seht ihr ja dann in knapp einer Stunde. Hoffentlich schaffe ich es bis dahin... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Oh! Bevor ich's vergesse! GOOOOOOOOOD MOOOOOOOORNING, TAVERNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!! :D
Van Tommels
21.03.2009, 12:35
Guten Morgen, karge Samstags-Bevölkerung der Taverne ;)
Also ich für meinen Teil hatte mir vorgenommen, da mein Samstagvormittag überhaupt keine Pläne beinhaltete, mal so richtig lang zu schlafen. Aber Pustekuchen, ab der Uhrzeit, zu der BIT sich entschloss, aufzustehen, konnte ich nicht mehr schlafen. Das ist echt schlimm. Unter der Woche gräme ich mich dann wieder mit 5 Uhr früh aufstehen, was dann natürlich wieder zu wenig Schlaf ist. Ein Teufelskreis :(
Wetter wie gestern: Blauer Himmel, Ar***kalt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif (Was nicht heißen soll, dass mir kalt ist, wollte nur mal den Smilie verwenden ;))
Moin Taverne,
was für ein herrliches Frühlingswetter, wenn es auch noch relativ kalt ist, aber das kann man ja mit der richtigen Kleidung kompensieren.
Ha, endlich mal jemanden gefunden der das auch vorhat! (solange du das ersnt meinst). Die meisten Leute die ich kenne wollen begraben werden. ^^
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn ich mal den Löffel abgegeben habe, stört mich weder das eine noch das andere. Nur für die Hinterbliebenen ist ein Urnengrab doch erheblich weniger Arbeit.
Pitter ich bin enttäuscht von dir. Du kommst aus Herford und trinkst Veltins? Wie geht denn sowas an. Selbst bei uns auf den WG-Feten in Bielefeld wird Herforder kredenzt und das will schon was heißen. ;)
Das waren noch Reste einer Kiste, die eine Kollegin vor Monaten ausgegeben hatte. Und Du weisst doch: Einem geschenkten Barsch schaut man nicht.... hinter die Kiemen. ;)
x_x das kann man doch nicht trinken, zumindest nicht im nüchternen Zustand, das ist doch wohl eher eine Zumutung, als ein Getränk O_o. BIT, ich glaube, daran solltet ihr noch arbeiten! ^^
Obwohl sich - wie wir alle wissen - über Geschmack nicht streiten lässt, muß ich da was richtig stellen: Herforder Pils vom Fass und gut gezapft ging schon immer. Herforder Flaschenbier war früher http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif, dann kam vor etlichen Jahren ein neuer Braumeister, der die Rezeptur änderte, danach war das durchaus trinkbar (obwohl ich persönlich auch nie Herforder zu Hause habe). In den letzten Monaten ist schon mehreren Leute (auch mir) aufgefallen, daß das Fassbier den Geschmack geändert hat, wir vermuten, daß Krombacher die Rezeptur an die eigene Plörre (;)) anpassen will.
@Streicher: Oettinger?? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif So pleite kann ich gar nicht sein, daß ich mir diese Affenpi.... kaufen würde. :p
So, jetzt werde ich ein bischen Mass Effect zocken.
Bis später
In den letzten Monaten ist schon mehreren Leute (auch mir) aufgefallen, daß das Fassbier den Geschmack geändert hat, wir vermuten, daß Krombacher die Rezeptur an die eigene Plörre (;)) anpassen will.
Peinlich ist nur, dass Herforder jetzt Warsteiner gehört. Und da hört selbst bei mir der Patriotismus auf. Wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, komme ich ja gebürtig aus dem Kreis Soest und Warstein liegt ja bekanntlich auch dort. Allerdings kann man diese Plörre wirklich nicht trinken. Es gibt da auch ein schönes Sprichwort: "Mittwochs bitte nicht in den Fluss pinkeln, da ist Brautag." :D
Uuppss, sorry, vertan. Ich meinte natürlich Warsteiner und nicht Krombacher.
Zabucracker
21.03.2009, 13:17
@Streicher: Oettinger??
Das denken manche auch vom Politiker. :D
Ich könnte mal langsam duschen gehen. Muss ja für Abend frisch und schick sein. :)
Boah, bin ich grad gut drauf. :D
Glannaragh
22.03.2009, 10:46
Moin Taverne!
Ich mußte die letzten zwei Tage meiner Mama in der Küche helfen. Von daher bin ich gerade noch ganz gut im Training. *Muffinteig anrühr*
*Streicher aus reinem Reflex eine an die Ohren haut*
Zabu, bei Dir darf ich das leider (noch) nicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee, ich würde Dir den Wahlsieg nicht gönnen. Aber sei gewarnt! :D
Ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal, wenn ich mal den Löffel abgegeben habe, stört mich weder das eine noch das andere. Nur für die Hinterbliebenen ist ein Urnengrab doch erheblich weniger Arbeit.
So isses. Außerdem hoffe ich ja, daß so viel von meinen sterblichen Überresten recyclet werden kann, daß sich ein Sarg ohnehin nicht lohnt. Wofür hat man schließlich einen Organspendeausweis?
Überleitung => Innereien:
Ich habe einmal dieses schottische Nationalgericht probiert. Haggis. Ausse Dose. Danach brauchte ich ne ganze Menge von dem anderen schottischen Nationalgericht. Single Malt (ausse Flasche), um den Geschmack von ersterem wieder loszuwerden.
Seitdem habe ich nicht mehr versucht, Innereien zu essen...
Peinlich ist nur, dass Herforder jetzt Warsteiner gehört. Und da hört selbst bei mir der Patriotismus auf. Wie mittlerweile jedem bekannt sein dürfte, komme ich ja gebürtig aus dem Kreis Soest und Warstein liegt ja bekanntlich auch dort. Allerdings kann man diese Plörre wirklich nicht trinken. Es gibt da auch ein schönes Sprichwort: "Mittwochs bitte nicht in den Fluss pinkeln, da ist Brautag." :D
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, wir könnten mal Nachbarn gewesen sein... Das ist mir schon fast unheimlich. ;)
Streicher
22.03.2009, 11:20
Zabu, bei Dir darf ich das leider (noch) nicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee, ich würde Dir den Wahlsieg nicht gönnen. Aber sei gewarnt!
*Au!* *sich die Wange reibt* Wer war denn die jenige die mit ihren Reizen versucht hat die Mogwahl zu gewinnen. :O
:D
Überleitung => Innereien:
Ich habe einmal dieses schottische Nationalgericht probiert. Haggis. Ausse Dose. Danach brauchte ich ne ganze Menge von dem anderen schottischen Nationalgericht. Single Malt (ausse Flasche), um den Geschmack von ersterem wieder loszuwerden.
Seitdem habe ich nicht mehr versucht, Innereien zu essen...
Ich wollte Haggis schon immer mal probieren, hab es nur bis jetzt noch nicht gemacht. Ich denke aber mal, dass der Geschmack auch von der Qualität dessen was du kaufst abhängt. Vielleicht hast du ja nur so nen Billigprodukt wo Plastik drin war gekauft. :D
Glannaragh
22.03.2009, 11:40
*Au!* *sich die Wange reibt* Wer war denn die jenige die mit ihren Reizen versucht hat die Mogwahl zu gewinnen. :O
Das war Wahlkampf, da prostituiert man sich eben ;). Schalt mal die Glotze an, da machen das alle :D
Ich wollte Haggis schon immer mal probieren, hab es nur bis jetzt noch nicht gemacht. Ich denke aber mal, dass der Geschmack auch von der Qualität dessen was du kaufst abhängt. Vielleicht hast du ja nur so nen Billigprodukt wo Plastik drin war gekauft. :D
Kann natürlich sein. Aber ich habe es in Schottland in einem schottischen Supermarkt gekauft. Vielleicht lag der Fehler darin, es in Deutschland zu essen, keine Ahnung :D.
Achja: Lieblingsbier.
Ich weiß noch nicht mal genau, wie das Zeug heißt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif. Man bekommt es im Rewe, in einer schwarzen Dose.
Ja, Glanna liebt Dosenbier! Echt jetzt :D
*dem Duft nach frischen Muffins folgend, in die Taverne kommt*
Guten Morgen allerseits,
*Streicher einen nassen Waschlappen zur Kühlung seiner Wange reicht*
*Kaffee und Tee koch*
*eine Schüssel frischer Besen für Dragonlady hinstell* :D
*darauf wart, dass die Muffins aus dem Ofen kommen*
Glannaragh
22.03.2009, 11:52
*dem Duft nach frischen Muffins folgend, in die Taverne kommt*
Guten Morgen allerseits,
Guten Morgen! :)
Das ist sehr aufmerksam von Dir. Er tat mir ja fast schon wieder leid. Aber wenn Du jetzt den Bemitleidepart übernimmst, kann ich ja einfach gehen und nach den Muffins schauen :D
*Kaffee und Tee koch*
*eine Schüssel frischer Besen für Dragonlady hinstell* :D
Na, Du traust Dich ja was...
*darauf wart, dass die Muffins aus dem Ofen kommen*
Moment! *Backblech aus dem Ofen zerrt und die Objekte der Begierde aus der Form pult*
Bitteschön. Guten Appetit! :)
Streicher
22.03.2009, 12:05
Danke. ^.^
*sich einen von den Muffins schnappt* Sind lecker, Glannaragh, danke für das Frühstück. :)
Ah, ich hab meine Saengerkrieg CD von In Extremo verloren, sie ist nicht mehr in der Hülle, und ich finde sie nirgendwo anders. Ich krieg noch nen Kollaps. o_O
Moi moin,
Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, wir könnten mal Nachbarn gewesen sein... Das ist mir schon fast unheimlich. ;)
Sag jetzt bitte nicht, dass du auch aus dem Kreis Soest kommst. Zusammen mit Arthoc und mir wärst du dann die dritte im Bunde. :D
Schwarze Dosen? Das sagt mit jetzt nichts, obwohl ich immerhin anderthalb Jahre für genau den Verein im Getränkemarkt gearbeitet habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Glannaragh
22.03.2009, 12:31
Sag jetzt bitte nicht, dass du auch aus dem Kreis Soest kommst. Zusammen mit Arthoc und mir wärst du dann die dritte im Bunde. :D
Und doch! :D
Ich hoffe, daß es mich nach meinem Studium auch wieder dorthin verschlägt... OWL ist zwar ganz nett, aber nicht so schön wie die Börde (subjektiv betrachtet).
Schwarze Dosen? Das sagt mit jetzt nichts, obwohl ich immerhin anderthalb Jahre für genau den Verein im Getränkemarkt gearbeitet habe. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Manchmal sind sie auch rot oder grün. Je nachdem, was drin ist. Ist halt irgendson Billigzeug. Schmeckt mir aber am besten und macht keinen Kater.
*überleg* Ich glaube, es steht 5,0 drauf. Weil es so viele Umdrehungen hat. Es könnte aber auch 0,5 draufstehen, weil ungefähr so viel in der Dose ist. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif
Ach das Zeug meintest du. Da ist die Namensfindung nicht sonerlich schwer, da es nämlich tatsächlich "5,0" heißt.
Die Börde ist natürlich ganz nett, aber ich komme von nördlich der Lippe und dort ist bekanntlich noch das Münsterland. Was ich in Bielefeld daher auch immer wirklich vermisse, ist die Tatsache aus dem Fenster zu gucken und gleich mal auf eine unendliche Ebene von Feldern und Viehweiden zu gucken. In Bielefeld reicht die Sicht gerade mal bis zum Nachbarhaus. ;)
Zabucracker
22.03.2009, 14:07
Zabu, bei Dir darf ich das leider (noch) nicht. Sonst kommt noch einer auf die Idee, ich würde Dir den Wahlsieg nicht gönnen. Aber sei gewarnt! :D
Genau, ich könnte den jeweiligen Post dann auch einfach löschen. :D
Und wehe, bei der nächsten Mogwahl gibts nicht mehr Bilder! :o
Das war Wahlkampf, da prostituiert man sich eben ;). Schalt mal die Glotze an, da machen das alle :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Wenn ich das sehe, dann schalt ich gleich wieder ab. *an die Fringe Werbung denk* :rolleyes:
Glannaragh
22.03.2009, 18:02
Die Börde ist natürlich ganz nett, aber ich komme von nördlich der Lippe und dort ist bekanntlich noch das Münsterland. Was ich in Bielefeld daher auch immer wirklich vermisse, ist die Tatsache aus dem Fenster zu gucken und gleich mal auf eine unendliche Ebene von Feldern und Viehweiden zu gucken. In Bielefeld reicht die Sicht gerade mal bis zum Nachbarhaus. ;)
Südlich der Lippe, knapp nördlich der B1 :D. Jedenfalls hab ich da die längste Zeit verbracht. Zuerst haben wir allerdings auf der Haar gewohnt.
Ok. Außer BIT kann mit dieser Aussage sowieso keiner was anfangen. Aber ich wollte es mal gesagt haben...
Achja: Wer ist Fringe?
Südlich der Lippe, knapp nördlich der B1 :D. Jedenfalls hab ich da die längste Zeit verbracht. Zuerst haben wir allerdings auf der Haar gewohnt.
Ok. Außer BIT kann mit dieser Aussage sowieso keiner was anfangen. Aber ich wollte es mal gesagt haben...
Achja: Wer ist Fringe?
Eine "Mistery"-Serie auf ProSieben, deren Werbespot völlig geschmacklos ist. siehe hier (http://www.youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00)
Leider hat sie damit aber damit genau das erreicht, was sie sollte. - Aufmerksamkeit erregt, und die Serie ins Gespräch gebracht.^^
Zabucracker
22.03.2009, 18:25
Eine "Mistery"-Serie auf ProSieben, deren Werbespot völlig geschmacklos ist. siehe hier (http://www.youtube.com/watch?v=sctZEp_4r00)
Leider hat sie damit aber damit genau das erreicht, was sie sollte. - Aufmerksamkeit erregt, und die Serie ins Gespräch gebracht.^^
Jedes mal wenn ich dieses Video anschaue, dann überkommt mich das Gefühl etwas kaputt zu machen... :rolleyes:
So langsam kenne ich den Grund, warum ich immer weniger fernseh schaue.
Na kommen wir zu etwas positiven! :D Ich bin endlich mit Lernen fertig und kann jetzt wieder zocken gehen. Heyho!
@Glan
Na da bleiben ja nicht so viele Dörfer übrig. Richtig lustig wäre es jetzt aber, wenn du noch aus Lippetal kommen würdest. :D
Glannaragh
22.03.2009, 20:01
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif Na, schönen Dank auch. Mich würde es fast interessieren, wie viele Leute den Beitrag für bare Münze gehalten haben. Aber nur fast...:rolleyes:
Vielen Dank für die Bestätigung, daß es wirklich eine gute Idee war, die Glotze abzuschaffen :D.
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Tasse bereitstell*
Am Freitag hab ich meine neue Brille bekommen und jetzt kann ich tatsächlich wieder die Straßenschillder lesen. :D Bei mir war es wirklich höchste Zeit das ich mir die neue geholt habe - immerhin 0,5 Dioptrin pro Auge schlechter als vorher. Jetzt bin ich schon bei 1,75/1,5 - Kurzsichtig natürlich...
@Bier: Naja, bei uns in Österreich gibt es - im gegensatz zu Deutschland - richtiges Bier. Von da her wage ich zu behaupten das mein Bier das beste hier ist. :D
Bei uns gibt es hauptsächlich Murauer und Stiegl wobei es bei beiden Bieren Fans und Feinde gibt.
*Kaffee in meine Tasse geb*
*Kamin einheiz*
*auf die Couch setz und auf den Rest wart*
*einschlaf*
Moin Taverne, moin sims,
wars das jetzt mit dem Frühling, oder was ? Na, ja, 2 schöne Tage müssen ja auch reichen, endlich haben wir wieder das Standwetter der letzten Monate und keine Besserung in Sicht. >:(
@Bier: Naja, bei uns in Österreich gibt es - im gegensatz zu Deutschland - richtiges Bier. Von da her wage ich zu behaupten das mein Bier das beste hier ist. :D
Bei uns gibt es hauptsächlich Murauer und Stiegl wobei es bei beiden Bieren Fans und Feinde gibt.
Auf Grund deiner Herkunft als Norditaliener sei dir diese Aussage mal verziehen, aber sprich nie wieder von Dingen, von denen Du nichts verstehst, ich behaupte schließlich auch nicht, daß es bei uns das beste Wiener Schnitzel gibt. :p
*Mit Tasse Tee und Kippen leise zu sims auf die Couch setz und den schlafenden Braumeister mit der Kuscheldecke zudeck*
Achadrion
23.03.2009, 07:43
Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr Schnuckelchen auf dem Sofa! :D
Ist das nicht ärgerlich, dass das Wochenende schon wieder vorbei ist? Langsam bekomme ich das Gefühl, als wenn unbekannte feindliche Wissenschaftler mit einem geheimen Ralativitäsverzerrer rumspielen. Mit kam das Wochenende so vor, als wenn es nur 26 Stunden hatte. :D
@Pitter
Es wird bestimmt bald alles besser. Der Frühling leidet wahrscheinlich an Frühjahrsmüdigkeit (so wie sims, wie man sieht. ;)). Aber ich warte auch ...
und warte ...
und warte ...
*Kaffee schnapp und zu Pitter uns sims unter die Decke schlüpf*
Zabucracker
23.03.2009, 12:22
*Kaffee schnapp und zu Pitter uns sims unter die Decke schlüpf*
Knuffig! *foto knipps und überall in's Internet stell* :D
Bei uns ist es auch wieder ziemlich trübes Wetter... Macht mir im Grunde aber nichts aus. Dann kann ich die Zeit sinnvoll mit Zocken verbringen. :D:A
@:Zaburaska
Wie sagte schon Dr. House?:
Ich bin weder weich noch flauschig, aber sie sind ein von Oma selbst gestrickter Kuschelwuschel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Edit: Trübes Wetter? Immernoch besser als das Mistwetter bei mir.
Zabucracker
23.03.2009, 15:05
Ich bin weder weich noch flauschig, aber sie sind ein von Oma selbst gestrickter Kuschelwuschel! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:D Achja. Dr. House ist schon so ne Nummer....
Edit: Trübes Wetter? Immernoch besser als das Mistwetter bei mir.
Na, das Wetter eignet sich doch auch perfekt zum zocken. :D
Woah! Ein Lied hat es mir gerade unglaublich angetan und zwar Black Sheep von Saliva (http://www.youtube.com/watch?v=38w37xHSqQM)!
Einfach nur geil das Lied. Die Band wünsche ich mir auch für den Ring noch. Die sind insgesamt super. :A
Guten Tag zusammen,
Das ist vielleicht ein Mistwetter da draußen. Ich war heute vielleciht dreißig Minuten vor der Tür, aber die haben vollkommen ausgereicht, um bis auf die Knochen nass zu werden. Herzlichen Dank in dem Zusammenhang auch an eine ausgefallene Bahn und eine völlig unzureichend befestigte Haltestelle. :rolleyes:
Ach Zabu, wo du den Ring ansprichst: Es sind nur noch knapp 2.300 Karten verfügbar. Wer also noch kurzfristig dahin will, sollte sich etwas beeilen.
@Zaburaska: was glaubst du wohl was ich mache wenn ich mit dem schulkram fertig bin was so ungefähr jetzt der Fall ist?:D
Zabucracker
23.03.2009, 15:35
Ach Zabu, wo du den Ring ansprichst: Es sind nur noch knapp 2.300 Karten verfügbar. Wer also noch kurzfristig dahin will, sollte sich etwas beeilen.
*auf seine Karte schau* Ich werd's mir merken. :D
Hab's jetzt auch gesehen, als ich meine tägliche Reise durch das Internet gemacht habe, in der Hoffnung neue Line-Ups zu sehen. ^^
@Zaburaska: was glaubst du wohl was ich mache wenn ich mit dem schulkram fertig bin was so ungefähr jetzt der Fall ist?:D
Braver Junge! :D
Ich bin jetzt mal so frech und sage:
Zumachen bitte!
Die magische 400-Post-Marke ist ja schon fast erreicht, und der letzte Post gebührt doch normalerweise den Mods. Und damit das Feng Shui der Moderatoren nicht gestört wird *in Richtung Achadrion schiel* bitte ich um weiterposten im nächsten Thread, der da wäre Nr. LI. (Da ich nicht selbst closen kann, eben diese *Bitte*.)
Sumbriva
23.03.2009, 16:05
Ne einer fehlt noch, damit mit dem zusätzlichen Schlusspost des Mods auch in der Übersicht schön 400 angezeigt wird. Und hier ist der benötigte Post. Huldigt mir! :p
Achadrion
23.03.2009, 16:10
*Huldigung an Hulda der huldvollen*
Und zu ist! :D
Zabucracker
23.03.2009, 18:23
Mist, das wollte ich machen. <____<