Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!
Gespielt: vor 1,5 Wochen bei meinem Cousin
Mein Volk: Osmanen
Gespielt habe ich gegen zwei Gegner (vorerst Frieden): Ägypten und Amerika
Zeitalter: Renaissance
Karte: relativ klein, ich schätze um die 110 begehbare Felder (war größtenteils Wüste, labyrinthartig geformt).
Ich habe mich ersteinmal auf den Erwerb von wichtigen Rohstoffen für meine Streitkräfte konzentriert. Dann begannen die Konflikte zwischen den Ägyptern (zu denen ich eine feste Beziehung aufgebaut habe) und den Amerikanern, welche ersteinmal eine Welle von Kavalleristen auf die ägyptische Hauptstadt entsandten. Doch jener Stadt konnte ich zur Hilfe eilen (ersteinmal habe ich mich mit den Ammis verfeindet), als dessen Volk um Hilfe gefleht hat. Also schickte ich ungefähr ein Drittel meines Trupps (Musketiere) zu deren Hauptstadt, einige andere bewachten weitere ägyptische Städte, welche sich an ziemlich engen Furten ohne viel Spielraum befanden.
Als mehrere Angriffe auf den gesamten Kulturraum abgewehrt wurden, haben die beiden Völker Waffewnstillstand geschlossen und sofort haben die Amerikaner die Ägypter auf meine Städte gehetzt. Zu diesem Zeitraum habe ich alle ziemlich wichtigen militärischen Technologien zu dieser Epoche erforscht. Die schätze ich mal kurz vor der "Evolution".
Jeweils eine Stadt an nur drei Eingängen in meinem Gebiet, ist doch schon etwas hart bei vollem Kreuzfeuer durch Kanonen und Kavalleristen. Zwei Städte waren dem Untergang geweiht, doch glücklicherweise waren die Ägypter kriegesmüde, weshalb sie durch eine kurze Versohnung wieder zurückzogen. Die dritte heile Stadt konnten die Amerikaner nur durch dessen Machtbereich erreichen, ein sehr guter Umstand, in dem Fall, dass sie die "offenen Grenzen" auflösten - was mit meinem Glück auch geschah. Doch die Gefahr wurde noch nicht gebannt (jetzt ist mir entfallen, was die nächsten 8 Runden geschah, auf jeden Fall wurden 2 Städte zertrümmert). Ich musste die dritte Stadt (Ich habe sie "Nabila" getauft) zur Hauptstadt ernennen und wollte drei bis fünf Truppen in den sicheren Tod (in den "Nebel des Krieges" in dem ich ein ganzes Heer erwartet habe) schicken, kurz davor stand ich auf, um einen Kaffee zu holen, knallte volle Wucht mit meiner Birne gegen ein Bücherregal mit meiner Harry Potter-Sammlung, welche kurzerhand die ganze Elektronik bombadierte (auch das noch!) - Leertaste berührt, Runde vorbei, Truppen überlebten. Wie durch Zaubereeiiii kam gerade nur ein Drittel meiner Erwartungen hinaus, um eine Abkürzung zu den Grenzen Alexandrias zu nehmen - die Ammis wollten tatsächlich wieder die Ägypter angreifen und versammelten nun die Truppen. Mich haben sie völlig außer Acht gelassen, nur um sich dann mit mir zu verbünden und die Ägypter zu vernichten. Ich habe zugesagt. So wurden mindestens drei ägyptische Städte erobert und der ganze Rest belagert. Mir gefielen die Ressourcen in der Nähe Hauptstadt, ich habe sie mit meinem restlichen Heer erobert. Ägypten vernichtet, nurnoch Amerika und das Osmanenland standen auf der Weltkarte. Es gab relativen Frieden, ich konnte unbesiedelte scheinbar rohstoffleere Lücken nutzen, um Städte zu gründen, sodass meine Finanzen wieder in Schuss kamen. Ich konnte dem Präsidenten eine einzige Stadt gegen ein Berg von Luxusgütern tauschen. Bereichernde Staatsformen wurden in Militärische geändert, der Präsident mir gegenüber misstrauisch. Wir beide hatten ungefähr eine gleich große Militärmacht, nur, dass er sich um offensive Schlagkraft bemühte, ich mich um meine Defensive.
Irgendwann waren wir im Zeitalter der Zukunft. Meine scheinbar ressourcenarmen Gebiete waren nahezu überschwemmt von Erdöl, Metallen, etc. und Amerika hatte zu dieser Epoche nur nutzlose Güter wie Pferde, Wein oder Eisen. Ich habe meine mechanisierte Militärmacht ausgebaut und war nun deutlich dem klapprigen Infanterievolk überlegen. Ich eroberte ersteinmal die am schwächsten bewachten engen "Furt"-Städte, dann nutzte ich die Marine zum Bombardement von Küstenstädten, in meinem Wahn habe ich endlich ihr absolutes Bollwerk eingenommen - Chicago.
Man soll es sich vorstellen, nur wegen einem Versehen konnte ich das Schicksal zu meinen Gunsten wenden xD Und mit Hilfe von ständigen Zwischenspeicherungen ab dem industriellen Zeitalter vor sämtlichen Großangriffen (auch denen zwischen Amerika und Ägypten)
Wer jetzt noch mitkommt, hebt bitte die Hand.
Daen vom Clan
08.10.2010, 21:31
*handheb*
Krass, ich habe es bisher immer nur wirtschaftlich oder kulturell versucht, Kampf könnte ich mir gar nicht vorstellen auf Kaiser, aber okay, ich teste es mal mit deiner Strategie aus. :)
Ich finde es selbst überwältigend, wie ich es hinbekommen habe. Der Kampf gegen die Großmacht am Schluss liest sich einfacher, als es sich spielt. Besonders, wenn der Computer dessen Verteidigungsboni erhöht...
Daen vom Clan
08.10.2010, 21:47
Ja, die Boni, die der Computer bekommt, sind Hammer...!
Ich hab ein diplomatisches Spiel auf Stufe 2 gewonnen aber das war ja zu einfach, die sind mir ja technisch hinterher gehinkt, während ich da mit meinen Deuschtehn Panzern und Infanterie aufgefahren bin hatten die Schwertkämpfer usw, jetzt bin ich auf Stufe 3 und überlege auf Stufe 4 zu gehen aber erst mal gehen.
Edit: Diplomatisch gewonnen hab ich indem ich die Stadtstaaten aus meiner vollen Kasse zu verbündeten gemacht habe und schon hatte ich alle Stimmen zusammen.
Die Stadtstaaten sind aber eine tolle Idee.http://cherrytree.at/misc/smilies/010happy.gif
Einheit092
08.10.2010, 22:19
*handheb*
Krass, ich habe es bisher immer nur wirtschaftlich oder kulturell versucht, Kampf könnte ich mir gar nicht vorstellen auf Kaiser, aber okay, ich teste es mal mit deiner Strategie aus. :)
Ging mir im 4er genauso, hatte aufgrund des Apos mal nen Kaiserdiplosieg, das war aber auch das einzige mal, wobei ich vor BTS auf Kaiser mal nen Zeitsieg hatte. *schäm* danach immer technogisch ab c.a Kanonen abgehängt.
Jetzt habe ich diesen Thread wieder aus den Tiefen des Forums gezogen, um das Orakel aufgrund einer Frage aufzusuchen.
Ich habe den Patch 3.19 für Beyond the Sword (wer's nicht weiß: Civilization IV. Der Klassiker ist eben immernoch genial http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif) installiert, doch Windows 7 weigert sich den Mod "Next War" aufgrund diverser Fehler (irgendwas konnte nicht dekomprimiert werden) zu starten. Hätte jemand von euch zufällig eine Lösung? Wenn nicht, muss ich auf den Patch und somit auf den Mod "Fall from Heaven" verzichten, was eigentlich schade wäre.
Die Fehlermeldung wird vom PC viel zu schnell unterbrochen, als dass ich sie lesen kann. Und Screenshots zeigen nur meinen Desktop.
Einheit092
12.11.2010, 12:46
lad dir die aktuali von der next war seite runter, falls das geht, hatte das problem mit road to war. Irgendwann irgendwer lust aufn 4er Spiel?
lad dir die aktuali von der next war seite runter, falls das geht, hatte das problem mit road to war.Werde ich mal versuchen, danke für die Antwort.
Irgendwann irgendwer lust aufn 4er Spiel?Ich leider nicht.
@Etwas Anderes:
Entweder habe ich etwas übersehen oder einen nervigen Bug entdeckt (Next War, Fantasy_Realm, Zukunft, relativ am Anfang)
http://img263.imageshack.us/img263/7348/buginciv.png
Standard-Ethanol weigert sich, trotz richtiger Berufung, meinen Mais in Treibstoff umzuwandeln. In der Praxis besitze ich nur ein verwendbares Vorkommen, obwohl die eingeklammerte Zahl neben dem Ölbildchen was Anderes meint.
Einheit092
13.11.2010, 16:14
Welche Staatsformen hast du? Staatseigentum blockt das nähmlich und Merkantilismus z. T auch.
Erbrecht, nationale Selbstständigkeit, Leibeigenschaft, Umweltschutz, Pazifismus. Inzwischen sind's insgesamt über 33 Mais-, Reis- und Zuckerrohrfelder und immernoch eine einzige Ölquelle xD
Echt blöd, dass noch keiner Erklärungen für z.B. blockierte oder nicht existiertende Bautruppaufträge und Ähnlichem erstellt hat.
Edit: ist bei allen anderen Zivs mit SE auch so. Die Aluminium Company hat auch ihre Probleme.
@Daen: bei mir ist sie schlecht, also: nein. Ein guter Grund, weswegen ich auch noch den Vierer spiele und den 2k3 verwende.
Daen vom Clan
13.11.2010, 16:54
Hm, hat schonmal jemand bessere Erfahrugnen mit der Performance vom 5er gemacht?
Hmmm...ich spiele ganz gemütlich an einem der einfachsten Schwierigkeitsgrade von Civilization III und dann musste ich feststellen, dass die technologisch unterentwickelten Engländer (orange) sich gewaltsam einen Spieler nach dem anderen vorknüpfen und dazu noch mit 1300 Punkten an der Spitze der Punkteliste stehen. Alle anderen Spieler haben nur weitaus weniger als 700/600 (!) Punkte http://cherrytree.at/misc/smilies/008eek.gif
http://img547.imageshack.us/img547/6542/englaendercheaten.png
Was meint ihr dazu? Normal oder eindeutig mysteriös? Muss ich Galileo Mystery an diese Thematik heranlassen? Haben sich vielleicht die Illuminaten oder die Freimau...Kostenlos-Zimmermänner an meinen PC vergriffen? Oder hat sich Sid einen Spaß erlaubt und den Engländern einen Bonus ab dem industriellen Zeitalter verliehen?
EDIT: die Russen (goldbraun) wollen ebenfalls die Weltherrschaft an sich reißen. Zum Glück habe ich mich auf einen Kontinent im Osten zurückgezogen.
Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Wenn Civilization V im Merhspieler nicht richtig funzt, warum spielt man dann nicht ganz einfach mal wieder Civilization IV per Internet?
Daen vom Clan
09.12.2010, 07:21
Relxi: Sowas erlebte ich in IV auch immer mit Shaka Zulu ;)
wusch: War eh der beste Teil, meiner Meinung nach. :)
Wenn ich wieder mal zuhause bin ziehe ich mir Civ IV auf meinen Laptop und dann könnte man ja auf der Nato vor Ort mal eine größere Runde mit 5 oder 6 Leuten gespielt werden.http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Daen vom Clan
09.12.2010, 07:43
Klasse, dann nehme ich mein Spiel auch mal mit. Wäre ja auch fast ein Thread im NATO-Forum wert. ;)
Schon geschehen. http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Wischmop
09.12.2010, 10:02
Der Thread macht mich ganz wuschig-nostalgisch. :D
Ich erinner mich, als ich mal im Frühsommer letzten Jahres bis 4 in der Früh mit Daen und Julia Civ IV gezockt habe. Am Anfang stockt man noch, aber dann gehts ganz schnell, und die halbe Steuerung ist dann absolut intuitiv. ^^° Eigentlich schade, dass ich keine Zeit mehr habe für ein oder zwei Spiele. :/
Einheit092
09.12.2010, 15:27
Schade das ich nicht auf der Nato sein kann, würd gern mal wieder ne MP-Party spielen.
Daen vom Clan
09.12.2010, 16:04
Ich würde mich ja auch nochmal über Siedler 7 - Mitspieler freuen. ;)
Hätte noch wer Age of Empires 3 + die Add-ons oder Heroes of might and magic oder Anno 1404 + Add-on?
Einheit092
10.12.2010, 16:29
@Dean Ich hasse die Siedlergrafik, auch wenn das Spiel selbst gut ist.
@wusch AOE3 german portable mit integriertem Conqueres da, läuft aber aufm virtual, daher wird das mit lan eher schwer.
Heroes of might and magicMeinst du die Add-Ons für den ersten Teil?
So gesehen, wir haben Mao und Stalin, dann hätte man auch noch locker Hitler mit rein machen können, der hätte bestimmt auch in der Knuddelgrafik süß ausgesehen ;) Wer von euch hat eigentlich schon den BASE-Mod für den Vierer? Die Staatsoberhäupter sind himmlisch gelungen http://cherrytree.at/misc/smilies/001smile.gif
Einheit092
13.12.2010, 07:58
Es gibt bessere Mods, Prussia, CivSuper, usw
Daen vom Clan
13.12.2010, 09:10
Gebt mal eine Download-Quelle mit an, bitte. :)
Morgen am Dienstag wird wahrscheinlich eine kleine Siedler-7-Multiplayer-Runde mit mhm und mir laufen. Wer noch Bock hat einzusteigen, ist herzlich dazu eingeladen.
Und ich passe mal den Threadtitel an. :)
http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=280
Alles rund um den Ultimativ-Mod für Version 3.19.
Neuerungen: viele neue Nationen, wie Österreich oder Polen, und neue Staatsoberhäupter. Dazu kommen noch haufenweise neue Religionen und Nationalhymnen, welche bei besonderen Ereignissen, wie Goldenen Zeitaltern abgespielt werden. Paar neue Technologien, Ressourcen, überarbeitete Zivilopädie, 3 statt 1 einzigartige Einheiten pro Nation,...
Die Autoren sind (mir fallen keine gescheiten Komplimente ein) wandelnde Erzengel http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Wenn Civ scheinbar beginnt den Mod zu laden und ihr denkt, es tut sich nichts, dann müsst ihr Geduld haben. Braucht ein paar Minuten.
Einheit092
14.12.2010, 16:22
relxi, das wollt ich auch schon posten. Bist du da angemeldet?
http://www.civforum.de/forumdisplay.php?f=280
Alles rund um den Ultimativ-Mod für Version 3.19.
Neuerungen: viele neue Nationen, wie Österreich oder Polen, und neue Staatsoberhäupter. Dazu kommen noch haufenweise neue Religionen und Nationalhymnen, welche bei besonderen Ereignissen, wie Goldenen Zeitaltern abgespielt werden. Paar neue Technologien, Ressourcen, überarbeitete Zivilopädie, 3 statt 1 einzigartige Einheiten pro Nation,...
Die Autoren sind (mir fallen keine gescheiten Komplimente ein) wandelnde Erzengel http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Wenn Civ scheinbar beginnt den Mod zu laden und ihr denkt, es tut sich nichts, dann müsst ihr Geduld haben. Braucht ein paar Minuten.
Mods und Erweiterungen sind der Grund, warum ich heutzutage in meiner wenigen Zeit nicht mehr online zocke. Das ging damals mit Yuris Rache für C&C los. Ich habe gar nicht die Zeit, mich immer wieder an neue Parteien, Regelungen usw. zu gewöhnen.
Wobei ich sagen muss, dass Anno 1404 und das Addon wirklich sinnvolle Neuerungen gebracht hat und mich auch die ein oder andere Nacht mit Freunden wach hält. Die Siedler 7 ist auch von uns eine aktuelle Überlegung, da es etwas fixer geht, als Anno 1404 und trotzdem noch an gewissen Grundsätzen festhält. Nur die Rechenleistung, die dafür aufgewendet wird, ist enorm.
Civilization V hat das gleiche Manko. Habe es mal angespielt und da wurde relativ viel kastriert. Wenn ihr also auf Mods und viel Neues steht, würde ich doch bei Civ4 bleiben. Wobei sowieso nichts an die ersten drei Teile herankommt! :)
Einheit092
21.12.2010, 15:25
Niemánd zwingt dich Mods zu spielen.
Grand Theft Town: San Andreas:
http://img816.imageshack.us/img816/237/gtasanandrease.jpg
Könnte man eventuell noch eine Runde Civilization IV organisieren?
Hab das mal paar Runden gespielt und ich denke, dass ich mich schon als unteren Durchschnitt bezeichnen könnte. Hätte sehr viel Lust, das mal in einer größeren Runde Online zu spielen. :D
Daen vom Clan
03.02.2011, 19:00
Wenns von den Zeiten her passt, wäre ich wohl mit dabei, denke ich. :)
Wäre eigentlich Civilization V auch mal eine Option?
Würde vorschlagen, das eventuell an einem Wochenende zu machen. Unter der Woche hätte ich nur Abends Zeit und dann auch nicht allzulange.
Was wäre so mit dem 12. - 13.02.?
Daen vom Clan
03.02.2011, 19:31
2 Wochen Vorlaufzeit nenne ich doch nun mal eine Option! :)
Beim fünfer bin ich mir so unsicher wegen der damals ausprobierten wirklich miesen Performance, gibt es da schon Neueres?
Einheit092
03.02.2011, 20:04
Würde vorschlagen, das eventuell an einem Wochenende zu machen. Unter der Woche hätte ich nur Abends Zeit und dann auch nicht allzulange.
Was wäre so mit dem 12. - 13.02.?
Da gings evtl. sogar mal bei mir, mal schaun. 5er ist einfach nur Schlecht 25€ rausgeschmissen.
Daen vom Clan
03.02.2011, 20:09
Nö, lass mal testen, die Tage :A
Klingt super, sag an! :)
Daen vom Clan
01.03.2011, 20:56
Neuer Patch für Civ 5.
Erster Eintrag:
ENGINE
•Significant turn time improvements.
!!!
:)
Ach wie fein, das macht wieder Bock auf eine Testpartie :)
Daen vom Clan
04.03.2011, 00:10
Shinshrii und ich haben es gerade getestet, es stimmt, die Geschwindigkeit im MP ist um ein Vielfaches besser geworden! :)
Einheit092
25.05.2011, 11:22
Wie siehts hier aus?
Daen vom Clan
25.05.2011, 11:23
Ich bin ja immer noch für ein Siedler-7-Spiel, Civ hat bei mehreren Spielern und größeren Karten nach wie vor ne miese Performance. :(
Einheit092
25.05.2011, 11:26
Dann bleiben wir halt beim alten 4er.
Daen vom Clan
25.05.2011, 11:38
Aber, Aber, aber Siedler! :(
Ich wär auch für ne Runde Siedler 7. :)
Einheit092
25.05.2011, 14:40
*sich outen* Hab ich nicht.
Dann ab ins Steam. Gerade für nur 20€!
Daen vom Clan
25.05.2011, 15:09
50% off - zugreifen! ;)
Einheit092
06.06.2011, 15:49
Eigendlich könnte man hieraus auch den Community-Zock-Thread machen. Hab mir gerad SC2 gehohlt.
Daen vom Clan
09.07.2011, 11:52
Jemand Bock auf Siedler 7? :)
Jemand Bock auf Siedler 7? :)
Ich habe zwar ewig nicht gespielt aber warum nicht? :)
Daen vom Clan
09.07.2011, 11:59
Guter Mann, ich mach mal auf und lasse bis 13:10 offen, falls noch einer joinen möchte. ;)
Daen vom Clan
09.07.2011, 12:05
Ja klar, dann verschieben wir!
Mache dann 14:20 den Server auf, Gala, wie heißt dein Account im Siedler?
Einheit092
09.07.2011, 14:48
Dean das erinnert mich an meine Herausforderung zu Civ IV vor x Seiten. BMT? Oder sont wer?
Daen vom Clan
09.07.2011, 15:02
Sooo, klasse wars, vielen Dank wusch, für das coole Match. :)
Einheit: Ehm, Sekunde, lass mich mal nachlesen. :)
Daen vom Clan
10.07.2011, 09:48
Heute nochmal siedlern, anyone?
Heute nochmal siedlern, anyone?
Ich bin gerade damit beschäftigt mein Motivationstief bezüglich der Klausur vom Freitag zu überwinden und muss für morgen lernen, vielleicht heute Abend, wie sähe es da für dich aus?
er na gut, von mir aus auch früher, die Zeit würde ich ja eh verbrauchen, ob früher oder später, dann mache ich heute Abend eben länger.
Also Daen, du hast nun das letzte Wort bezüglich des wann.
Daen vom Clan
10.07.2011, 12:49
14:00 Uhr?
Gala, ich brauche dann noch den Namen deines Multiplayeraccounts, damit ich adden und dann einladen kann, weil ich ein Friends-only-match aufmache. :)
Heute gibts keinen für ne Partie Siedler 7 oder?
Daen vom Clan
11.07.2011, 18:35
Aaaah, hättest du mal früher was gesagt, wir zocken nun auf dem Beamer Dinge :(
Tja, es sollte wohl nicht sein.
Und sonst hat hier keiner Siedler 7 außer Daen, Gala und mir?
Daen vom Clan
11.07.2011, 23:37
cilence spielt noch, vielleicht kriegen wir mal eine Megarunde hin? :)
Das wäre super. :)
Die große Streitfrage wird nur sein wer dich in sein Team bekommt, denn der hat schon so gut wie gewonnen. :D
Oder wir spielen dann mal zu dritt gegen dich.
Daen vom Clan
12.07.2011, 07:42
*lach*
Bei drei Leuten werde ich wahrscheinlich sauber verkacken und überrollt werden. ;)
Aber bei einem "jeder gegen jeden" dürfte es doch sowieso spannend genug bleiben, denke ich, grade wenn wir ne Map nehmen, bei der die Spieler durch stärkere NSC-Verbände am Anfang noch getrennt sind. :)
Schön das du den Thread umbenannt hast, jetzt dürfte er auch die nicht Civ begeisterten ansprechen.
Wollen wir wetten das du gegen Gala, mich und irgendwen anders, z.b. cilence trotzdem ankommst? Aber ja, ein jeder gegen jeden wäre auch mal lustig.
Da wir auch gerade so viel spielen überlege ich mir den DLC Kram zu kaufen.
Gnah! Verdammtes Ubisoft!!
Erst meint es gestern mein Account sei wegen Accountmissbrauchs vorübergehend gesperrt (keine Ahnung warum) und jetzt, wo es wieder geht hab, ich mir ein neues Passwort erstellt weil ich das alte vergessen habe und nun sollte ich meinen Produktschlüssel eingeben. Als ich das getan habe meinte das Spiel dieser wäre bereits verwendet worden, sprich: ich kann nicht mehr Siedler 7 spielen.>:(
(Tschuldigung für den Doppelpost aber das muss sein)
Daen vom Clan
12.07.2011, 08:16
Die DLCs brauchst du nicht, solange ich sie habe und als Host fungiere. :)
Als Siedler-Fanatic habe ich sie mir alle geholt. ;)
Schreib doch mal den Support an, normalerweise ist das doch kein Problem. :)
Naja ich versuchs mal, wenn ich mir das Spiel aber wirklich neu kaufen muss, hole ich mir gleich die Goldversion denke ich.
Daen vom Clan
12.07.2011, 08:55
Ne, nicht kaufen, mach ein Bild des Kassenbelegs oder der Packung und kontaktiere den Support. :)
Den Support hab ich schon kontaktiert zwar ohne Packungsbeleg und so aber mal sehen was raus kommt.
Und mit dem kaufen meine ich so das ich es mache wenn nichts mehr hilft, man will ja nicht übermäßig Geld ausgeben.
Edit: Cool, schon eine Antwort vom Support, jetzt wollen sie meinen Install-Key zur Echtheitsüberprüfung haben. Naja, ich hoffe dann mal das dieses Problem schnell aus der Welt ist.
Einheit092
12.07.2011, 12:09
Die Umbennung finde ich gut, hätte bloß "Communitymitglieder" gelassen, das wirkt irgendwie genereller
Für die gibt es schon den MMX Gaming Thread :p
Wischmop
12.07.2011, 12:34
Nicht annähernd elitär genug! :D
Daen vom Clan
12.07.2011, 12:40
Ich spiele doch nicht mit Nicht-Makern!! *IEKS*
http://freesmileyface.net/smiley/others/snob-014.gif
Der Threadtitel klingt jetzt so als würdet ihr gemeinsam im Sandkasten spielen. :D
Daen vom Clan
12.07.2011, 12:45
Ja, über Ha-Matschi!!
*gnihihihi*
Problem gelöst, Spiel wieder spielbar.
Und Ja, nur mit makern kann man ordentlich zocken.:bogart:
Daen vom Clan
12.07.2011, 12:48
Heute Abend hätte ich frei -- jemand Bock auf le Siedler?
Schon, aber ich hab nur Siedler 1+2. :D
Daen vom Clan
12.07.2011, 12:56
Dann auf ins Steam mit dir und kaufen :D
Wäre mal ne Überlegung wert. Hab aber gar kein Steam. Müsste ich mir auch mal holen.^^
Daen vom Clan
12.07.2011, 13:02
Steam ist genial, alleine schon wegen der Sales wo du Topspiele mit bis zu 85% Rabatt bekommst! :)
Aber bis heute Abend schaffst du es wohl eher nicht, oder? ;)
Eher nicht, nein. Aber vermutlich kann man da eh nur mit Kreditkarte oder Paypal zahlen, also für mich nicht akzeptabel.
Daen vom Clan
12.07.2011, 13:07
Kannst ja mal Bescheid geben wenn dus geschafft hast, wir suchen eigentlich immer Mitspieler. :)
Ich kanns mir auch einfach im Laden kaufen. Bin normal nur nicht so der PC-Spieler, außer die Heroes-Reihe. Aber auf ne Runde Siedler oder Age of Empires hätte ich schon mal wieder Lust. Was spielt ihr denn konkret für ein Siedler?
Wir spielen Siedler 7.
Wenn du es kaufst reicht die normale Version, Daen hat alle Karten der Goldversion.
Will jemand meinen Beta-Code für Might and Magic: Heroes VI? Dadurch, dass ich es vorbestellt habe, hab ich den bekommen, aber habe kein Interesse an der Beta.
Daen und ich spielen heute Abend wieder Siedler 7, hat noch wer Lust mitzumachen?
TheVampire100
15.07.2011, 19:01
What? Es gibt einen Civilization Community Thread? Warum sehe ich sowas immer so spät?
Wird da Civ4 oder Civ 5 schon gespielt?
Der Civ-Thread ist zum allgemeinen Spielethread mutiert, beide spielt man hier aber da Teil 5 neuer ist eher der wenn das funzt aber im moment süchteln Daen und ich ganz stark Siedler 7.
Daen vom Clan
15.07.2011, 22:05
Da wir grade beim Thema sind... Siedler anyone? :D
Da wir grade beim Thema sind... Siedler anyone? :D
Dreimal darfst du raten wer. :bogart:
Daen vom Clan
16.07.2011, 10:51
Gala, cilence, machen wir heute ne Runde?
Daen vom Clan
17.07.2011, 14:49
Haben Siedler grade offen, jemand Lust, mitzumachen?
Ich würd ja, aber ich habe Siedler leider seit dem vierten Teil nicht mehr gespielt ^^° Also 7 hab ich nicht, hab ich wusch auch grad gesagt ; )
Hat hier jemand Lust eine Runde RUSE oder Siedler zu spielen?
Daen vom Clan
20.07.2011, 09:38
Bei Siedler wäre ich heute Abend auf jeden Fall sehr gerne mit dubai. :)
Wann könntest du denn heute so?
Alle anderen sind natürlich auch eingeladen mitzuspielen. :)
Daen vom Clan
20.07.2011, 15:47
Ab 19:00 Uhr? :)
Hat wer in den nächsten Tagen, also bis Samstag, Lust auf eine Runde Siedler?
Daen vom Clan
27.07.2011, 16:55
Ich wäre heute für die eine oder andere Partie durchaus zu begeistern! :)
Ich wäre heute für die eine oder andere Partie durchaus zu begeistern! :)
Schlagt mir eine Zeit vor, mein Lord.
Daen vom Clan
27.07.2011, 17:05
Dann sagen wir 19:00 Uhr und hoffen, das sich Gala oder mhm auch nochmal die Ehre geben. :)
Kommst du Daen? Ich warte im Hauptmenü.
Daen vom Clan
27.07.2011, 19:02
Die Arbeit hat mich noch erwischt, nun kanns aber losgehen! :)
Einheit092
09.08.2011, 08:43
@Borky, Karl und alle die noch Intresse haben Was macht die CIV-Partie?
@Borky, Karl und alle die noch Intresse haben Was macht die CIV-Partie?
interesse ist nach wie vor da, jedoch funken mir in 99% der fälle meine arbeitszeiten dazwischen. zu den passenden zeiten (später nachmitag bis später abend) muss ich halt leider fast immer arbeiten
Dank csg nenne ich Civ5 ja nun mein Eigen. Muss mich da die Tage mal reinfuchsen. :)
T.U.F.K.A.S.
09.08.2011, 22:38
Bei Civ 4 oder 5 wäre ich sogar dabei, das fliegt beides irgendwo bei mir noch rum.
Einheit092
09.08.2011, 22:43
Dank csg nenne ich Civ5 ja nun mein Eigen. Muss mich da die Tage mal reinfuchsen. :)
Mein altes, viel Spaß damit^^
Shinshrii
09.08.2011, 22:56
Weiß jemand, ob Civ5 mittlerweile akzeptabl funktioniert im Multiplayer? Daen und ich hatten das ja schon mal ausprobiert (mit wem als drittem Spieler nochmal?), das ging so gar nicht - leider :/
Einheit092
09.08.2011, 23:15
Bei mir eben nicht, was abgesehen vom KS ein Grund war as ichs gespendet habe.
Daen vom Clan
10.08.2011, 00:03
Und für Siedler bin ich nach wie vor zu haben!. ;)
Ich auch. Sonst noch wer für Siedler zu haben? :)
Einheit092
17.08.2011, 12:38
Bin für CiV IV Freitag
Bin für CiV IV Freitag
Hab leider nur Civ V auf meinem Laptop.
Daen vom Clan
17.08.2011, 13:06
Habe beide Civs und würde auch mitspielen, Freitags habe ich allerdings Sport und bin dann erst gegen 8 zuhause.
Spielt hier noch wer Age of Empires online?
Einheit092
17.08.2011, 19:07
Theoretisch ja, praktisch nein, da es momentan technische Probleme gibt.
Sobald ich dafür gesorgt habe das mein internet keinen Blödsinn mit AoE Online macht und ich mir eine Premiumzivilisation (wohl die Griechen) besorgt habe, könnte man ja mal eine Partie spielen. :)
Heute Abend irgendwas zocken?
Daen vom Clan
19.08.2011, 18:16
Klar, habe den ganzen Abend Zeit und hätte Bock, noch ein bisschen an meiner Technik zu feilen. :)
Daen vom Clan
21.08.2011, 12:20
Passt bei mir heute auch nicht, leider.
Aber sonst mach Imperium. :)
Hat irgendwer heute, morgen oder So Lust auf Siedler?
Hat wer Lust auf eine Runde Civ V?
Daen vom Clan
13.09.2011, 17:07
V ist geschwindigkeitstechnisch ein Schmerz im Popo - dann lieber das Vierer, wenn ich ehrlich bin.
lange wurde nichts mehr gespielt, dies will ich hiermit ändern, und das zu aktuellem anlass.
Am 'Donnerstag kommt das neueAnno 2070 raus, und ich muss sagen, ich freu mich auf das Spiel wie ein schnitzel. Ich denke (hoffe) ja mal, das ich hier nicht der einzige bin der das ganze bestellt hat, bzw kaufen wird, deshalb schlage ich eine "Schnupper"-MP Runde für diese Wochenende vor. der Tag ist mir dabei relativ egal, würde aber Freitag oder Samstag abend vorschlagen (eher Samsatg, dann hat man noch ein wenig zeit zum einspielen). Aslo, wer währe den dabei? denke annotypisch werden wieder bis zu 4 Spieler möglich sein.
In diesem Sinne, Borky
Ach verflucht, ausgerechnet an den beiden Tagen kann ich nicht, denn Freitag kann ich erst um 8 Uhr Abends.
Ach verflucht, ausgerechnet an den beiden Tagen kann ich nicht, denn Freitag kann ich erst um 8 Uhr Abends.
wie gesagt, es waren vorschläge. prinzipell ists mir egal wann wir spielen, bin noch gut eine woche krank gschrieben (leider).
nur vor freitag wirds nicht. amazon hat meine bestellung versaut, wird wohl leider erst freitag hier eintrudeln (da nach wie vor noch nicht mal versandt fertig gemacht wurde) na ja. also wenns dich net stöhrt können wir auch freitag abend anfangen und dann halt etwas länger spielen. vll findet sich ja auch noch der eine oder andere ^^
Gut, ist gebongt, dann so gegen virtel 9 am Freitag denke ich. :)
Daen vom Clan
05.07.2012, 15:13
REVIVAL des Threads!!!!
Damit stören wir die WG dann nicht. ^^
REVIVAL des Threads!!!!
Damit stören wir die WG dann nicht. ^^
Ach den meinst du :D
Wo ich gerade Scavs Post gesehen habe: Scav gib mal Tipps! Du scheinst es am längsten zu haben!
Daen vom Clan
05.07.2012, 15:29
Wenn wir am Wochenende spielen, wollen wir es dann so machen, dass wir alle gemeinsam anfangen und erstmal in Ruhe uns in alles einlesen, bzw. Gala und Scav uns dann anlernen?
Wann könnt ihr denn am WE alle?
Bei mir ab Freitag Abend 2000 und den kompletten Samstag. :)
Scavenger
05.07.2012, 15:35
Ich bin dieses WE leider nur Sonntag zuhause da ich Freitag und Samstag in Köln bin wegen Konzert und so :/
Sonst würde ich echt verdammt gerne mit machen. Vielleicht können wir uns ja auf ein anderes Wochenende einigen?
Ich hab es zwar schon länger aber da war es halt noch Alpha Phase und relativ Buggy woher ich es halt dann nciht ausgiebig Spielen konnte. Aber mittlerweile soll es laut dem Dev Forum recht flott laufen und gut sein.
Ja und erklären kann ich eh nicht... ich war nie der gute erklärer, aber wenn es dieses WE nix wird kann man ja mal schauen wenn ich dabei bin das ichs versuchen kann ^^"
Aber ja ich würds gerne mal mit euch dann Spielen wenn ich an nem WE mal zeit habe :D
Ich kann auch heute schon und morgen Abend ist gut. Samstag bin ich den ganzen Tag in Osnabrück auf nem Festival. Sonntag würde auch gehen.
Daen vom Clan
05.07.2012, 15:54
Heute Abend ist schwer zu sagen da ich heute länger arbeiten muss, sagen wir einfach mal morgen 20:00 Uhr?
Klingt gut.
Wenn du oder wer anders ne Runde heute Abend spielen will, dann einfach anschreiben. Bin in Steam eh online.
T.U.F.K.A.S.
05.07.2012, 15:55
Morgen kann ich nicht, da bin ich feiern. Und ob ich bis Samstag die 30 Ocken beisammen habe die ich eigentlich noch diesen Monat brauche da klamm bei Kasse - meh, schwierig...
Morgen kann ich nicht, da bin ich feiern. Und ob ich bis Samstag die 30 Ocken beisammen habe die ich eigentlich noch diesen Monat brauche da klamm bei Kasse - meh, schwierig...
Geh nicht feiern morgen, schnapp dir Samstag Tako und fahrt nach Osnabrück zu mir und MQ und geht mit uns aufs Fairytale Festival stattdessen :D
Sowas von do want, allerdings saget mein Portemonnaie Nein Nein Nein Nein, genauso wie die Systemvorraussetzungen denke ich.
Ein weiteres Spiel für die "Must Have !!!!!!11111einselddröflzig!! Liste" wenn ich endlich nen neuen PC habe ;_;
MAN IST DAS MAL NE IDEA DIE SICH GEWASCHEN HAT XD
Daen vom Clan
05.07.2012, 17:06
Cytt - du bist also mit dabei? ^^
T.U.F.K.A.S.
05.07.2012, 17:06
MAN IST DAS MAL NE IDEA DIE SICH GEWASCHEN HAT XD
DIE HAT SICH SOGAR EXTRA FÜR DICH GEDUSCHT!
Capslock. Yay.
Daen vom Clan
05.07.2012, 17:10
Du musst groß lesen...! ^^
Wollen wir den Thread dann auch gleich für Fragen aller Art zum Spiel benutzen?
Kanns schon gar nicht mehr erwarten!
Daen vom Clan
06.07.2012, 12:35
Same here - mein custom Racebuild steht schon mal und ich würde gerne die Farbe blau nehmen, wenns beliebt. ^^
Ich bevorzuge Türkis oder Orange :D
Edit: Oha, schon ne Customrace? Ich werd wohl ne normale nehmen.
Für alle die noch zögern, aber eigentlich gerne mitspielen würden:
www.greenmangaming.com hat derzeit einen Minisale und mit dem Coupon "25OFF-ALLTH-EGAME" kann man da 25% beim Kauf von Endless Space bekommen. Hier nochmal die Links:
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/strategy/endless-space-admiral-edition/
http://www.greenmangaming.com/s/de/en/pc/games/strategy/endless-space-emperor-edition/
Dann kostet die Standard/Admiral Edition auch nur 22,50!
Daen vom Clan
06.07.2012, 14:39
Ich bevorzuge Türkis oder Orange :D
Edit: Oha, schon ne Customrace? Ich werd wohl ne normale nehmen.
Letzten Endes ist das Design ja sehr eingägig, nur ob es mir wirklich hilft, meine MoO und Siedler-Erfahrung in die Waagschale zu werfen. ^^
Shinshrii
06.07.2012, 17:54
Ich würde auch mein Glück versuchen. In der ersten Partie hab ich zwar gegen die Craver voll verkackt, aber hey - es kann nur besser werden! ^^
Ich würde auch mein Glück versuchen. In der ersten Partie hab ich zwar gegen die Craver voll verkackt, aber hey - es kann nur besser werden! ^^
Craver sind auch glaub ich mit die schwersten Gegner, die du dir am Anfang aussuchen kannst
Bei Steam kostet die Emperors Edition derzeit 23,99€, zumindest laut dieser Storeseite http://store.steampowered.com/app/208140
Kann es sein das da irgendwas bei Steam wieder spinnt? Weil wenn ich mit Client draufgehe einlogge sagt er 29,99€ bzw 34,99€ *kratz*
Edit; Auch wenn ich mich auf der HP einlogge kommt der niedrigere Preis. Was soll der Shit? Clientcache am spinnen? oO
14425
Daen vom Clan
06.07.2012, 22:52
Krasse, friedliche Runde, hat echt Spaß gemacht. ^^
@Daen ich wäre echt zu gerne dabei aber ich habe nur Civ 5 und meine Stimme könnt ihr net ertragen XD
Die Idea mit diesen Thread für alle Games zu nutzen ist ne super Idea ! (JA DIE SICH GEWASCHEN HAT )^^
Daen vom Clan
09.07.2012, 19:42
Sooo, wann ist die nächste Runde? ^^
Daen vom Clan
09.07.2012, 21:21
Wir haben grade mal eine Militärtestrunde gespielt, war klasse, nach drei Piratenangriffen hatte einer den Expansionssieg errungen und no single Missile was shot that day... ^^
chrisblue
09.07.2012, 21:57
Hallo zusammen. :o
Ich würde ja auch gerne mal bei euch mitzocken, wobei ich dann hauptsächlich für Civilization wäre.
Civilization V (Mit Gods & Kings) habe ich hier und damals hatte ich auch CIV II für PS1 (war auch nicht schlecht. ;))
Wobei ich mir Teil IV auch kaufen kann, falls das mehr euer Ding ist.
Außerdem hätte ich noch ein Angebot für euch:
Ich habe noch immer einen Teamspeak Server gemietet welcher mehr als genug Slots zur Verfügung stellen sollte, wenn ihr wollt richte ich euch gerne einen Channel für eure Zockerrunde ein.
Der Server wird zur Zeit bestenfalls ab und an mal von ein paar League of Legends Spielern genutzt, von daher ist das kein großer Umstand.
Wir haben grade mal eine Militärtestrunde gespielt, war klasse, nach drei Piratenangriffen hatte einer den Expansionssieg errungen und no single Missile was shot that day... ^^
Sag einfach mal an, wann es euch am Gelegensten ist. Ich bin Abends derzeit eigentlich immer da.
Lol Könnten wir auch mal zocken ^^
Auf www.greenmangaming.com gibt es derzeit mit THEFI-NALFR-NTIER 10% Rabatt auf Endless Space ;)!
Daen vom Clan
11.07.2012, 15:21
Kaufts euch, Leute, und steigt mit ein. ^^
Wer Masters of Orion mochte, wird dieses Spiel lieben. :)
Scavenger
11.07.2012, 15:27
Hier im Büro gibts auch welche die das Spiel schon spielen und die es klasse finden :D
KAUFEN KAUFEN KAUFEN!!!!
Daen vom Clan
11.07.2012, 15:40
Dann heißt es am Wochenende vielleicht:
What a MESS!! (Mammut-Endless-Space-Session!)
Dann heißt es am Wochenende vielleicht:
What a MESS!! (Mammut-Endless-Space-Session!)
Oh ja geil!
chrisblue
12.07.2012, 15:53
Also ich hätte ja mal richtig Bock auf eine ordentliche Runde Baldurs Gate über Hamachi.
Wäre doch richtig cool wenn sich da bis zu 6 Spieler finden lassen, dann kann man alle paar Wochenenden mal weiterspielen.
Es gibt einfach nichts genialeres, und ich habe schon seit Jahren kein BG mehr gespielt. :)
Daen vom Clan
12.07.2012, 15:57
Ooohja, haben wir früher ohne Ende gemacht, war geil! ^^
Aber momentan bin ich noch absolut into Endless Space. Oder Siedler 7. ;)
Bei BG warte ich auf das ReRelease das im Herbst erscheint und angepasst wird. Dann aber gerne :D
Daen vom Clan
12.07.2012, 16:06
Wait, what?
Wait, what?
http://www.baldursgate.com/
Kurz:
BG 1 und 2 kommen seperat als Enhanced Editions raus, die Erweiterungen sind jeweils enthalten und sie werden für heutige System angepasst und es wird (kostenpflichtige) zusätzliche Inhalte geben. Und noch jede Menge mehr daran gewerkelt. MAC und iOS Versionen wirds geben etc.
Soll ich dich einmal die Woche anrufen und dir erzählen, was du Gaming-mäßig verpasst xD?
Daen vom Clan
12.07.2012, 16:13
Soll ich dich einmal die Woche anrufen und dir erzählen, was du Gaming-mäßig verpasst xD?
Den Service würde ich sofort mieten...!
Nur mal an dass von mir einst verschmähte Mass Effect oder Endless Space gedacht. ^^
Den Service würde ich sofort mieten...!
Nur mal an dass von mir einst verschmähte Mass Effect oder Endless Space gedacht. ^^
Die Seite gibt btw noch nicht alzu viel her, aber Trent Oster ist auf Twitter sehr aktiv und beantwortet Fragen und versorgt Fans mit News: https://twitter.com/#!/TrentOster
http://www.shacknews.com/game/baldurs-gate-enhanced-edition
Daen vom Clan
28.01.2013, 15:17
Endless Space!
Voll dafür. Alle Macht den Hissho.
Ich interpretiere den Titel richtig und kann mich auf Sonntag freuen ;)?
Daen vom Clan
28.01.2013, 15:28
Jo, lasst uns mal einen Termin festmachen!
Ich werde mein eigenes Volk nehmen, die Shepherd-Theocracy! :)
Hat wer Anno 2070 (ohne Add-on) und will es mit mir spielen?
Alternativ könnte man auch Team Fortress 2 spielen.
Einheit092
28.01.2013, 15:42
Anno müsst ich mir mal hohlen, bin fürs gute alte Civ IV evtl. 2.WK Mod?
Hab CIV leider nicht auf dem Computer hier.
VIelleicht hole ich mir noch das Anno Add-on im Februar.
Endless Space am Sonntag klingt gut. Bin ab 8 Uhr morgens dabei. Abends eher nicht.
Wischmop
28.01.2013, 16:10
Sonntag, 8 Uhr morgens? Hahahaha.
http://memedepot.com/uploads/2000/2186_1297404752071.jpg
Wach bin ich ab 6 Uhr, aber ich wollte noch in Ruhe Frühstücken und Duschen :D
Daen vom Clan
28.01.2013, 16:44
Ich muss Sonntag und Samstag durcharbeiten, aber abends sollte ich eigentlich für eine gepflegte Runde zur Verfügung stehen! :)
Samstag Abend wäre bei mir gut!
Mhh, Samstag Abend hatte ich bereits was in der Planung, Sonntag wäre bei mir dann allerdings drin.
Daen vom Clan
28.01.2013, 16:57
Sonntag Abend würde mir ebenfalls besser passen. :)
Dann wünsch ich euch viel Spaß.
Daen vom Clan
03.02.2013, 13:12
Also, haben wir ein Date oder was?
Daen vom Clan
03.02.2013, 19:07
Schön wars, vielen Dank für die feine Runde und hoffentlich bald wieder. ^^
Also ich wäre auch mal für Tf2. oder wie wäre es mal mit einen Total War teil ? Also Empire z.B.. mit den echtzeitkämpfen kann man doch auch sehr viel Spaß haben ^^
edit: Oder Mal ne Runde League of Legends
Daen vom Clan
08.02.2013, 14:40
Bei Total War warte ich seit hunderten von Jahren auf einen vernünftigen Multiplayer-Teil in dem nicht nur Schlachten, sondern auch Wirtshcaft drin vorkommt. :(
Dann wäre ich auch sofort dubai!
Hat Jemand Interesse an Endless Space am Sonntag? :)
Einheit092
08.02.2013, 15:54
Wieso nicht mal EU3 oder Civ IV?
Wischmop
08.02.2013, 15:57
Weil Endless Space viel toller ist. :>
Einheit092
08.02.2013, 16:18
Glaub ich dir, da muss ich aber warten bis ich im März das Geld für ne neue Kiste hab. Scheiß Alienware!
Scavenger
08.02.2013, 16:35
Endless Space ist halt Endless Spaß :D
Daen vom Clan
08.02.2013, 16:41
Und wer ist denn nun bei einer Runde dabei? :(
Wischmop
08.02.2013, 18:46
Sonntag.... mal sehn, könnte eventuell klappen. :) Ich rühr mich bei dir.
Daen vom Clan
08.02.2013, 18:49
Ich erwarte dich heiß und innig! :)
Wischmop
10.02.2013, 19:19
Daen my love, I'm sorry, ich bin KO und mein Kopf explodiert wahrscheinlich bald. Insofern muss ich dich leider vertrösten auf ein andermal. :(
Daen vom Clan
10.02.2013, 23:05
*seufz*
Ich lag nackt und eingeölt in meinem Raumschiff im Torpedorohr und habe auf dich gewartet. :(