Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Maker spielen gemeinsam! Next: Endless Space mit TS am Wochenende!
Du startest beyond the Sword, das spielen wir. Außerdem musst du auf die neueste Version updaten, Haimachi haben und dir den ganzen Samstag freihalten. Schön, jetzt sind wir 5 Leute, wo wir schonmal dabei sind, wann am Samstag fangen wir an?
Hats du Skype oder so das du im Zweifel jemanden, z.b. Daen anschreiben kannst?
@Daen: Bitte diesmal die richtige Skype Adresse und das richtige Passwortfür Haimachi schreiben schreiben.:D
Samstag und Sonntag habe ich frei und Skype habe ich auch^^
Und das würde mich auch sehr interessieren wann wir anfangen:D
Samstag und Sonntag habe ich frei und Skype habe ich auch^^
Und das würde mich auch sehr interessieren wann wir anfangen:D
So früh wie möglich, aber ich würde sagen zwischen 10 und 13 Uhr spätestens da wir sicher wieder 10 Stunden allein fürs vorbereiten usw. brauchen.:p
Edit: Mir fällt grad auf das ich seit der letzten rund eim September nicht mehr CIV gespielt habe.
Entschuldigung das ich nen Doppelpost mache, aber gut, Sonntag dann, ich könnte aber erst ab 12 Uhr Wegen Fittnesscenter.
Also von mir aus ja aber ich könnte am Samstag einfach am besten.:\
Edit: Können wir nicht an beiden Tagen spielen?:)
Entschuldigung das ich nen Doppelpost mache, aber gut, Sonntag dann, ich könnte aber erst ab 12 Uhr Wegen Fittnesscenter.
Also von mir aus ja aber ich könnte am Samstag einfach am besten.:\
Edit: Können wir nicht an beiden Tagen spielen?:)
An beiden Tagen wäre mir auch lieber^^
Da mir so richtig langweilig ist^^
EDIT: welcher patch ist der neueste?
Und muss ich alle addons patchen?
Einheit092
19.02.2010, 11:33
Warum müsst ihr mit den Addon spielen, bzw. wo kriegt man die denn noch?
Daen vom Clan
19.02.2010, 11:34
Locker, als Ultimate oder Goldedition fast überall zu haben :)
Wann machen wir das denn jetzt so ungefähr?
DSA-Zocker
19.02.2010, 13:02
Warum müsst ihr mit den Addon spielen, bzw. wo kriegt man die denn noch?
10€, Pyramide, Hauptspiel + beide Addons
@Einheit091: Jo. Die gibts allerdings auch in anderen Läden, ich hab mein Civ4 ausm Saturn zum Beispiel.
Einheit092
19.02.2010, 13:31
10€, Pyramide, Hauptspiel + beide Addons
Redest du von der Spiele Pyramiede bei Kaufhof.
@Daen Ich schau mal.
jwiechers
19.02.2010, 14:09
Also, wer Zeit, Lust und Termine hat, kann sich hier ja ab und an melden, wenn alles gut läuft, dann werden wir wohl auch heute Abend wieder spielen, wahrscheinlich dann so gegen 8 oder 9 beginnend.
Ich hab ewig kein Civ mehr gespielt weil ich nie Leute fand - wenn es sich ergibt, unglaublich gern. :-)
Jens
Daen vom Clan
19.02.2010, 14:11
Na, wunderbest!
Dann also Samstag Nachmittag, mal grob in den Raum geworfen?
Vielleicht beginnend mit 13:00 Uhr?
Daen vom Clan
19.02.2010, 14:30
Also gut Leute, dann mal folgendes:
Da Civ rundenbasiert ist und wir einen fortlaufenden Timer wählen werden, ist es wichtig, dass ihr euch in euren Zügen nicht allzuviel Zeit lasst. Deswegen empfehlen sich beispielsweise einige Settings, die euren Spielstil stark beschleunigen könnten:
Unter Optionen, bitte folgende Häkchen setzen oder raus:
Schnelle Bewegungen an
Freundliche Bewegungen zeigen aus
Feindliche Bewegungen aus
Schneller Kampf Offensive an
Schneller Kampf Defensive an
Stapelangriff an
Missionare und Vorstände automatisch starten
Wir spielen mit dem neuesten Patch, der sollte allgemein am interoperatibelsten sein. Geht bitte im Optionsmenü auf: "Auf Updates prüfen" und ladet euch die neueste Version dann runter und macht das bitte schon heute und nicht erst morgen, kurz vor dem Spiel, da die Server manchmal saulangsam sein können. :)
Hamachi:
Die Software lässt sich hier kostenlos herunterladen:
http://hamachi.softonic.de/download
Sie muss installiert werden, danach empfiehlt sich durch das Hinzufügen eines neuen Netzwerkadapters auch ein Neustart des Systems.
Wenn der Mediaton-Server-Fehler kommt:
a.) Hamachi schließen
b.) (Windows)Start -> Ausführen -> %APPDATA% eingeben, [Enter]
c.) Hamachiordner umbennen (in Hamachi_Backup, oder ähnliches)
d.) Hamachi neu starten.
Dann auf Netzwerk verbinden und folgendes eingeben
Netzwerk: civthis
Passwort: civthis
TeamSpeak: Habe ich selber keinen Server, ich würde deswegen gerne Skype testen und benutzen.
Skype-Name: baumgartnervolkswind
Zum Spiel selber:
Ich schlage vor:
Karte Pangea, damit wir alle auch miteinander zu tun haben
Technologiehandel komplett unterbinden (Weil sonst definitiv die besten Tauscher gewinnen, sich bzw. sofort Forschungsteam bilden.
Fortlaufende Runden mit Zähler, also die Runde hat einen Timer, der sich am größten Reich orientiert und runterzählt, danach wird eine neue Runde erzwungen.
Fortgeschrittener Start: Um die extrem zähe Anfangsphase zu vermeiden, vergebe ich 1500 Punkte für den fortgeschrittenen Start, so könnt ihr euch 2-3 Städte kaufen, sie mit 2-3 Bevölkerung besetzen, die Kultur einmal upgraden und euch erste Technologien kaufen.
Sehr empfehlenswert sind auch Bautrupps, Späher, Soldaten und vielleicht ein Siedler in den Städten.
2 NPC - Gegner, damit wir Jemanden haben, auf den wir notfalls unsere Aggressionen konzentrieren können.
Frieden für die ersten 1000 Jahre - als Schutz für die Neulinge. Ist keine feste Einstellung, aber wir spielen so und wer dagegen verstößt, wird namentlich in der Maker-BILD-Zeitung genannt und als irrer Diktator beschimpft.
Keine Auslöschung von Spielern durch Spieler. Werdet in diesem Fall bitte fairerweise Vasall eures Feindes, dann könnt ihr weiterspielen und müsst nicht zuschauen.
Termin: Samstag, 20.02.
Beginn: 13:00 Uhr
Server ist: Daen
Einheit092
19.02.2010, 14:56
Beteilige mich dann leider erst beim nächsten mal, aber als Anmerkung fällt mir folgendes ein:
2 KI sind wenig, würde 2/3 Ki/Spieler vorschlagen und kein Technologiehandel fördert Overteching und die NPCs auf Prinz
Beteilige mich dann leider erst beim nächsten mal, aber als Anmerkung fällt mir folgendes ein:
2 KI sind wenig, würde 2/3 Ki/Spieler vorschlagen und kein Technologiehandel fördert Overteching und die NPCs auf Prinz
Naja, bei 5 Spielern können es soweiso nicht mehr werden, 3 wären möglich aber egal, wir wollen eh nicht gegeneinander spielen, in der regel wird es ein Diplomatischer Sieg oder so und die Regeln sind Standartisiert denke ich da sie sich bewährt haben.:)
In der Regel hat Daen nach 100 Zügen sowieso schon 70% aller Spezialgebäude und ein Kriegsakt gegen ihn würde zum Selbstmordkommando ;).
In der Regel hat Daen nach 100 Zügen sowieso schon 70% aller Spezialgebäude und ein Kriegsakt gegen ihn würde zum Selbstmordkommando ;).
Aber auf der Nato hat er trotzdem gegen Katii verloren.:D
Spielt ihr morgen dann mit Add-Ons?
Ich habe leider nur das Grundspiel, würde mich aber gerne mal ausprobieren.
Spielt ihr morgen dann mit Add-Ons?
Ich habe leider nur das Grundspiel, würde mich aber gerne mal ausprobieren.
Dann hol sie dir endlich!
Yeah, wenn ich das nächste mal in der Stadt bin.
Also spielt ihr mit Add-Ons. :(
Ich hab hier noch ein drittes Addon liegen...
Colonization...wieso spielen wir mit dem eig. nich?
Daen vom Clan
19.02.2010, 15:34
Aber auf der Nato hat er trotzdem gegen Katii verloren.:D
Öhm, Nein ;)
Ich habe gegen sie im Wettbewerb gewonnen. :)
Ich weiß ja nicht wo du warst und was du gemacht hast, aber ich habe zugesehen und sie hat klar nach Punkten gewonnen und zumindest einen Teil deienr von dir erklärten Strategie mir gegenüber habe ich nicht vergessen.:p
Edit: Ich weiß noch wie du danach total aufgeregt deine Werte Faru Gemahlin angerufen ahst und KAtii gefragt hast wie sie das geamcht hat.;)
Daen vom Clan
19.02.2010, 16:18
Ehm, Nein?
Ich weiß nicht, wo du warst, aber der Wettbewerb ging nach Punkten und ich habe durch Forschung im letzten Drittel gewonnen.
Vielleicht hättest du einfach bis zum Schluss bleiben sollen? ;)
Ich war bis zum Schluss da aber dann bleibt halt jeder bei seiner Meinung.:p
Man müsste glatt noch Katii bequatschen morgen mitzumachen.
Daen vom Clan
19.02.2010, 16:21
Ich schau mal, ob ich die Punktetabellen heute mal finde. :)
Da müsste es eigentlich drinstehen.
Habe auch mal Katii wegen morgen angeschrieben. :)
Einheit092
19.02.2010, 16:22
Ihr könnt es halt nicht, Dean auf welche Level spielts du Single?
Was einen Diplosieg betrifft, so frag ich mich ob das an den vielen Vasallen liegt, oder ob ihr schlicht Schluss machen wolltet. 1 gegen 8 verliert der eine fast immer, wenn man sich nicht vasalliert.
Colonisation ist ein eigenständiges Spiel.
Es gibt kein 1 gegen 8 oder so de facto spielt keiner gegeneinander, zumindest am Anfang und in der Regel gibt es so schnell keinen Krieg, für Agressionen gibt es ja die KIs an denen man sich austoben kann, solange man sich nicht mit Daen anlegt der Pervers gut ist und überhaupt und so.:o
Einheit092
19.02.2010, 16:25
Mit 1 gegen 8 meinte ich eine Kriegsallianz um ihn zu Fall zu bringen.
Mit 1 gegen 8 meinte ich eine Kriegsallianz um ihn zu Fall zu bringen.
Na die Allianz die das schafft will ich mal sehen, dass wäre genauso als ob die Schweiz gegen die USA Krieg führen würde, ohne Verbündete.:o
Edit: Da können wir ja gleich unsere Postcounter verwetten, Daen würde sich freuen.:D
Daen vom Clan
19.02.2010, 16:47
Wusch, mein Bester.
Ich habe hier die Liste der Punkteverteilungen aus dem schlauen Orga-Buch und da steht drin:
3458 Daen : Kati 3074
:)
Wusch, mein Bester.
Ich habe hier die Liste der Punkteverteilungen aus dem schlauen Orga-Buch und da steht drin:
3458 Daen : Kati 3074
:)
Achso? Na dann nochmal Glückwunsch, jap jetzt fällt es mir wieder ein, hab mich geirrt..:)
Aber Katii hat dich ganz schön Muffe gemacht.
Ich dachte das wäre das Schlaue Buch vom Fänlein Fieselschweif.:D
Zur Kommunikation während des Spiels...
Ich kenne nen TS Server der nicht oft benutzt wird^^
Mr-Hosting.de:1111
DSA-Zocker
19.02.2010, 19:25
13:00... hmm... wird für mich verdammt eng, weil ich muss noch Werbung verteilen... zur Not kann ich dann halt nicht mitspielen, wünsche dann auf jeden Fall schonmal viel Spaß ;)
13:00... hmm... wird für mich verdammt eng, weil ich muss noch Werbung verteilen... zur Not kann ich dann halt nicht mitspielen, wünsche dann auf jeden Fall schonmal viel Spaß ;)
Naja, wollen wir das beste hoffen und mal einfach behaupten das du es schaffst rechtzeitig da zu sein und du kennst das ja, unter Garantie fangen wir nicht pünktlich an, eher werde ich noch morgen Mod im Rollenspielforum.;)
Daen vom Clan
19.02.2010, 19:37
Und wir alle wissen, dass dies nie passieren wird.
Es sei denn ich sterbe, dann verfüge ich, dass wusch mein Nachfolger wird.
(So kann ich sicherstellen, dass ihr wisst, wer Schuld ist, falls ich sterben sollte. Genial, ne?)
Wenn wir morgen spielen, hoffe ich, dass ihr auch alle so friedliche Spieler seid wie ich.
Ich will eigentlich nur vor mich hin siedeln und Ressourcen tauschen *nick* :)
DSA-Zocker
19.02.2010, 19:41
Vor allem bin ich ja mal n Anfänger. Also wäre ich sowieso doof, wenn ich irgendwelche Leute angreifen würde.
Einheit092
20.02.2010, 00:31
Solltet ihr aber machen, sonst gewinnt ihr nie.
Daen vom Clan
20.02.2010, 00:43
Ach was.
Man kann locker das Weltraumrennen und das Kulturrennen gewinnen, ohne jeden Kampf. :)
Ich komme in frieden vor allem weil ich Civ4 erst seid 7 Tagen hab^^
Und mich noch einspielen muss^^
Ich komme in frieden vor allem weil ich Civ4 erst seid 7 Tagen hab^^
Und mich noch einspielen muss^^
Keine Sorge, die wenigsten sind echte Profis, ich habe auch lange nicht gespielt und die PC Gegner gerademal auf dem 2. Schwierigkeitsgrad wenn ich allein Spiele. Dereinzige echte Profi glaube ich ist Daen.;)
Lichtdrache
20.02.2010, 07:50
ich kann civ 4 auch sehr gut spielen.
Macht nix ist eh ein friedliches spiel in den civ 4 runden nur die ki gegner kann man killn ansonsten versall werden.
Keine Sorge, die wenigsten sind echte Profis, ich habe auch lange nicht gespielt und die PC Gegner gerademal auf dem 2. Schwierigkeitsgrad wenn ich allein Spiele. Dereinzige echte Profi glaube ich ist Daen.;)
Davor habe ich aber Civ3 und Civ Revolution gezockt deshalb kenne ich mich auch besser aus^^
Aber wenn ich Single Player bei Civ4 auf leichten Schwierigkeitsgrad mache habe ich nach 20 Runden verlorn -_-
Davor habe ich aber Civ3 und Civ Revolution gezockt deshalb kenne ich mich auch besser aus^^
Aber wenn ich Single Player bei Civ4 auf leichten Schwierigkeitsgrad mache habe ich nach 20 Runden verlorn -_-
Nach 20 Runden? Wie hast du denn das wieder geschafft.:eek:
Edit:@Riku unter mir: Na da ist es ja kein Wunder, auf der höchsten Schwierigkeitsstufe, hinschauen hilft.:rolleyes:
Mist jez weiß ichs xD
Hab auf Göttlich gezockt xD
EDIT:
Jau bei mir ist das immer Standartschwierigkeit xD
Muss ich runterstellen^-^
Einheit092
20.02.2010, 11:55
Am schönsten sind doch Eroberungssiege, weil die am schwersten sind, nach Kultur.
Daen vom Clan
20.02.2010, 11:59
Kultur ist meiner Meinung nach der einfachste Sieg, normalerweise zocke ich vor mich hin und dann ploppt dieser nervige Kultursieg auf. ;)
wusch: Hell, no, ich bin kein Profi! Mann, ich habe nur zufälligerweise einmal gegen eine Frau gewonnen. :(
Ach ja, mein kack Hamachi spinnt, ich bastel hier noch!
Aber nach unseren Maßstäben bist du ein Profi, der MMX-Profi.:D
Einheit092
20.02.2010, 12:02
Kultur ist meiner Meinung nach der einfachste Sieg, normalerweise zocke ich vor mich hin und dann ploppt dieser nervige Kultursieg auf. ;)
wusch: Hell, no, ich bin kein Profi! Mann, ich habe nur zufälligerweise einmal gegen eine Frau gewonnen. :(
Ach ja, mein kack Hamachi spinnt, ich bastel hier noch!
Dann bist du ein guter Builder, weil du alle Wunder schaffst. Ich hohl mir nur bestimmte, Stonehenge, religöse, UNO und ein paar andere, bin der Kriegertyp. Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielts du?
@wusch Wenn ich endlich die Addons habe und 2 Monate trainiert habe sehen wir weiter...
Daen vom Clan
20.02.2010, 12:04
Wechselnd, aber auch nicht übermäßig schwer, bzw. noch nie versucht.
Gleich kommt bei mir noch ein Kumpel vorbei, der gerne mitspielen würde. ;)
Und mein Hamachi ist echt bitchy...
Zur Not mach wieder ich Server.:)
Edit: Was für ne Art Mehrspieler Partie war das nochmal?
Daen vom Clan
20.02.2010, 12:07
Ohne Hamachi bin ich eh weg vom Fenster. ;)
Ohne Hamachi bin ich eh weg vom Fenster. ;)
Edit: Schade.:(
Wechselnd, aber auch nicht übermäßig schwer, bzw. noch nie versucht.
Gleich kommt bei mir noch ein Kumpel vorbei, der gerne mitspielen würde. ;)
Und mein Hamachi ist echt bitchy...
Dann kann man es ja über Direkte IP Verbindung versuchen^^
Daen vom Clan
20.02.2010, 12:09
So, bin drin.
Dann noch schnell auf Le' Kumpél warten und dann kanns auch schon losgehen.
Btw - /me is Bismarck!
jwiechers
20.02.2010, 12:43
Ich hab verpennt, sorry; bin gerade erst aufgewacht :-(
Daen vom Clan
20.02.2010, 12:45
Dann auf, auf! :)
Wir warten gerne.
DSA-Zocker
20.02.2010, 12:47
Bei mir wird es heute leider nichts, könnte höchstens morgen. Trotzdem viel Spaß euch! :)
jwiechers
20.02.2010, 13:05
Ich komm net rein :-/
Wenn du mal in Skype on kommen könntest wär das toll :-/
Wir sind sowieso noch nicht beim Spielen ich hab eben neu installiert und lad grade den Patch runter. Weil ich hatte modifizierte Dateien die ich nicht runter bekommen habe.:rolleyes:
jwiechers
20.02.2010, 13:13
Ich hab gerad ähnliche Probleme - klappt jetzt, aber ich krieg "Kerndateien unterscheiden sich."
Wobei ich Vanilla Civ4 + Alle Addons drauf habe. :|
Ich hab gerad ähnliche Probleme - klappt jetzt, aber ich krieg "Kerndateien unterscheiden sich."
Wobei ich Vanilla Civ4 + Alle Addons drauf habe. :|
Sind vielleicht die Einstellungen falsch?
jwiechers
20.02.2010, 13:14
Hab ich auch schon geschaut, aber eigentlich nicht.
Bzw. ernsthafte Frage: Mit welchem Client spielen wir? Civ4 oder Civ4Colo?
Hab ich auch schon geschaut, aber eigentlich nicht.
Version 3.19 hast du auch?
Und Beyond the Sword gestartet
Du musst über Ip verbinden^^
EDIT:
MIt Beyond The swords^^
Wir haben Colonization nich^^
Nur Bts und Warlord
jwiechers
20.02.2010, 13:16
AHHHHHHHHHHH Das erklärt es natürlich! :D
Ich war jetzt bei der Build Nr. auch leicht verunsichert; Civ4 selbst hat 1.7.4, Colonization 1.0.1, daher war ich schon verwirrt. :D
damnit Ihr habt schon angefangen? x.x Ich muss doch noch alles installieren und zwar ALLES.... x.x
damnit Ihr habt schon angefangen? x.x Ich muss doch noch alles installieren und zwar ALLES.... x.x
Noch nicht dank mir.
naja dann spiele ich das nächste mal mit euch
Daen vom Clan
20.02.2010, 13:41
Kati, wie weit bist du?
ich bin nicht weit überhaupt nicht weil ich noch gar nicht angefangen habe mit der installation ich suche immernoch die CDs :P in meinen tausenden
edit: okay ich habe die CDs jetzt muss ich noch installieren
hey ich bin jetzt soweit fertig muss nur noch der patch drauf, seid ihr in skype oder sowas, wo ich euch erreichen kann und kann ich noch irgendwie einsteigen?
lg Katii
okay ich hab nun alles installiert, das Spiel ist aber belegt... wenn später noch ein Platz frei wird oder ein neues Spiel gestartet wird sagt mir bescheid
hey ich bin jetzt soweit fertig muss nur noch der patch drauf, seid ihr in skype oder sowas, wo ich euch erreichen kann und kann ich noch irgendwie einsteigen?
lg Katii
okay ich hab nun alles installiert, das Spiel ist aber belegt... wenn später noch ein Platz frei wird oder ein neues Spiel gestartet wird sagt mir bescheid
Da is jez ein Platz frei^^
Bin raus...
Daen vom Clan
20.02.2010, 17:22
Ich bin auch raus, war grandios mit euch zu spielen und ich hoffe, ich konnte einigen von euch helfen und dass Bismarck sich nun fair und gesittet verhält.
Also, jederzeit wieder. :)
Da auch jens weg musste haben Gendreck und ich uns entscheide aufzuhören, zu 2. wärs nicht so großartig gebleiebn wies gewesen war.:)
Nach Punkten hat Daen klar gewonnen.
AUch von mir aus bald wieder, nicht erts wieder in 5 Monaten.
hey :P wenn ihr noch weiter spielen wollt ich würd gerne ein neues spiel anfangen :O
:O hab das spiel jetzt extra installiert *seufz*
hey :P wenn ihr noch weiter spielen wollt ich würd gerne ein neues spiel anfangen :O
:O hab das spiel jetzt extra installiert *seufz*
Dann mach druck das es in ein oder 2 Wochen wieder ne Runde gibt.;)
@Riku: Ich auch. ;)
Ich würd am liebsten morgen wieder^^
Wenn man sich das hier so durchliest, bekommt man ja den Eindruck, dass das Spiel richtig Spass bringt.
ALso denke ich mir, dass ich es mir besorge & dann mal mit euch spielen werde.
Machen wir das diesen Samstag wieder?
Ich könnte ab 10 Uhr^^
Daen vom Clan
23.02.2010, 11:42
Ich bin diesmal leider nicht mit von der Partie. :)
Also?
Samstag, Sonntag?
Wann habt ihr Zeit?
Ich würde mal sagen kommenden Sonnabend, frühestens, denn jetzt ist z.b. Daen mit SKS beschäftigt und wenn es heute Abned heraus kommt werde ich und anderen mit Spielen beschäftigt sein, auch Sonntag.
Schade^^
Aber darauf kann ich mich jetzt schon richtig freuen^^
Daen vom Clan
28.02.2010, 15:23
Also ich hätte heute Abend wohl Zeit. :)
Naja ich nur bis 20 Uhr aber davor^^
jwiechers
28.02.2010, 16:44
Daen: Wenn ich in Skype online bin würd ich gern mitmachen, ich muss allerdings schauen, hier ist derzeit Stromausfall. :(
Ich würde mich allerdings sehr freuen mitzuspielen.
Also ich hätte heute Abend wohl Zeit. :)
Was heißt heute Abend? Denn um halb 11 ca. muss ich ins Bett, von wegen Schule und so.
Was heißt heute Abend? Denn um halb 11 ca. muss ich ins Bett, von wegen Schule und so.
Ich kann nur bis 20:00 wegen Game One...
so :P wann ist denn hier die nächste Runde? :P
ICh würde mal sagen am Samstag wäre nett.:)
Jo Samstag geht bei mir auch^^
Sagen wir um 11 Uhr?
Daen vom Clan
05.03.2010, 02:38
Wieso fangt ihr immer so früh an?
Kann sein, dass ich Samstag mit von der Partie bin, ich muss mal schauen, wir bauen und renovieren bei uns grade. :)
DSA-Zocker
05.03.2010, 12:48
Evtl. kann ich auch. Ich muss mal schauen, aber 11 uhr ist doch etwas arg früh. Wäre nicht 13:30-14:00 auch möglich? Zumindest halt irgendwie nach dem Mittagessen :)
ja so 13 uhr oder so ist von wegen Mittagessen noch besser aber das liegt daran das solche Runden Erfahrungsgemäß lange dauern und man so vermeiden kann bis sonst wann in der Nacht zu spielen.
Ich hoffe ihr habt nix gegen meine modifizierte Version. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
ja so 13 uhr oder so ist von wegen Mittagessen noch besser aber das liegt daran das solche Runden Erfahrungsgemäß lange dauern und man so vermeiden kann bis sonst wann in der Nacht zu spielen.
Ich hoffe ihr habt nix gegen meine modifizierte Version. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Doch hab ich.
13-14 Uhr wäre mir auch lieber, die Woche war anstrengend für mich (Klausurphase) und ich würd gerne mal 2 Tage hintereinander ausschlafen Y_Y.
Daen vom Clan
06.03.2010, 02:15
Du hast ja nun genug Zeit, da was zu unternehmen. ;)
Du hast ja nun genug Zeit, da was zu unternehmen. ;)
Ich weiß ja nicht was ich da machen soll.:\
Edit: Ich kann heute doch nicht.:(
hat es jetzt schon angefangen oder so? war noch in der Stadt hab im Kino Alice in 3D geschaut
Mist hab kaum gemerkt das heute ist -_-
Daen vom Clan
06.03.2010, 20:34
Und ich war pünktlich hier und habe mich gewundert. ;)
DSA-Zocker
06.03.2010, 20:39
So, tut mir leid, heute gings bei mir dann doch nicht. Morgen? ;)
wenns ihr morgen (aka heute aka sonntag) vormittags spielt wütrd ich auch mal ne runde mitmachen. muss nur halt um 17:15 arbeiten, as heißt das ich gegen 16:15 aussteigen müsste. meldet euch mal, ich schau morgen in aller früh hier rein
Daen vom Clan
07.03.2010, 02:26
Ich bin dann ab 16:30 weg, da ich dann zum Training gehe. :)
dann machen wir es doch heute Morgen das wär echt cool fangen wir möglichst früh an, dann ist klasse :)
Ich habe leider keine Zeit...Erst um 14:00
Und ich bin von 14 Uhr erstmal weg, ein bis zwei Stunden oder so ;).
wann spielen wir jetzt die nächste Runde eigentlich? Die Frage kam mir in den Kopf als ich im Zuge meiner Let's Plays Civilization I angefangen habe :O
Einheit092
04.05.2010, 16:27
Ich wer schon grundsätzlich mal dabei, jedoch vor Pfingsten geht es wohl nicht. Welche Modalitäten überhaupt?
BTW: Was ist eigendlich euer Lieblingsmod?
Ich wer schon grundsätzlich mal dabei, jedoch vor Pfingsten geht es wohl nicht. Welche Modalitäten überhaupt?
BTW: Was ist eigendlich euer Lieblingsmod?
Wir spielen immer Beyond the Sword mit der aktuellsten Version und die Einstellungen stehen hier immer wieder mal verteilt wenn wir mal wieder ne Partie hatten.:)
Daen vom Clan
04.05.2010, 16:41
Ich glaube, dass beste wäre einfach einen Termin festzulegen, anstatt heurmzufragen und dann kommen die Leute online, die Zeit haben. :)
wie wärs mit diesem Freitag um kA 17.00?
Einheit092
04.05.2010, 18:22
Kann ich leider nicht, könntet ihr danach nen par Zwischensaves onlinestellen?
Ich muss sehn ob ich ma wieder kann...
Aber in letzter Zeit zocke ich viel lieber Diablo 2^^
Daen vom Clan
05.05.2010, 08:27
wie wärs mit diesem Freitag um kA 17.00?
Dass ist aber sehr arbeitnehmerunfreundlich. ;)
Daen vom Clan
20.05.2010, 05:39
Hm, spielt hier eigentlich noch Jemand das wunderschöne Siedler 7? :)
Hm, spielt hier eigentlich noch Jemand das wunderschöne Siedler 7? :)
Das sieht zwar sehr schön aus aber ich spiele es aus Protest wegen diesem im Internet anwesend sein müssen nicht, allerdings könnte ich mit Siedler 6 oder Heroes of Might and Magic 5 und Age of Empires 3 dienen.:)
Einheit092
20.05.2010, 06:46
Ich frage mich eher was aus der eigendlichen Topic des Threads geworden ist.
Daen vom Clan
20.05.2010, 11:14
Von nichts, kommt nichts. ;)
Wer einen Termin möchte, der soll ihn hier reinschreiben, groß die Werbetrommel rühren und wenn er alles richtig macht, dann kommen die Leute schon zum Spielen. :)
So wie ich derzeit eine Siedler 7 - Runde organisieren würde, kannst du problemlos schauen, eine Civ-Runde zu organisieren, man muss die Leute halt nur wieder wachrüteln. ;)
Das sieht zwar sehr schön aus aber ich spiele es aus Protest wegen diesem im Internet anwesend sein müssen nicht, allerdings könnte ich mit Siedler 6 oder Heroes of Might and Magic 5 und Age of Empires 3 dienen.:)
Gibt es da denn vernünftige Multiplayer-Maps? Bei Teil 3 und 4 muss man immer ewig im Netz suchen, bis man vernünftige gefunden hat, die nicht 3 Wochen dauern. :D
Hätte btw. mal wieder Lust auf ne Runde Homm 3-5. :)
Gibt es da denn vernünftige Multiplayer-Maps? Bei Teil 3 und 4 muss man immer ewig im Netz suchen, bis man vernünftige gefunden hat, die nicht 3 Wochen dauern. :D
Hätte btw. mal wieder Lust auf ne Runde Homm 3-5. :)
Ich hab zwar Homm 5 noch nie im Multiplayer gespielt und kenn daher auch nicht die Maps da aber wenn ich zuhause bin schau ichs mir an und wäre ganz sicher bei ner Runde dabei.:)
Ich hab nächste Woche mal wieder Urlaub, da würde das gut passen. Gerne auch schon am Wochenende bzw. an Pfingsten. :)
Wobei wir schauen müssen, ob die Versionen kompatibel sind. Bei Homm5 kam der Multiplayermodus glaube ich erst in einem Update und war noch buggy und Homm5 ist sowieso teilweise buggy.
Falls sich noch wer anschließen möchte.
Lichtdrache
20.05.2010, 18:43
Ich habe TOE von heroes 5 version 3.1.
Könnte mitmachen bei heroes wenn noch platz ist.
ne hab kein Siedler und kA was TOE ist :P aber ich würd euch alle in Starcraft schlagen....
Daen vom Clan
21.05.2010, 12:04
Welches Starcraft? ;)
Einheit092
21.05.2010, 13:15
Im 1ser vermut ich ma, 2 ist ja noch in der Beta. Das spiel ich zwar auch aber nicht sooo gut. Ich bleib lieber bei Civ IV.
Ja das erste Starcraft inklusive Broodwar.... Starcraft 2 hab ich nicht und steht in meiner PC Kaufprioritätenliste nicht so hoch... nächstes was ich mir kaufe is das neue Sims Addon am 3. Juni :P aber das ist ja kein online Spiel :O
Wenn du mich in Starcraft schlägst...dann weiß ich auch nimmer xD
WC3 :-) I love it
oder ne gemütliche runde CS1.6
Daen vom Clan
01.06.2010, 23:19
Riku, Katii, klingt nach einem Wettbewerb!
Einem makerinternen Cup :D
Einheit092
02.06.2010, 12:26
Also ich hätte Lust auf eine Civ IV Partie, irgendwann diese Woche, das Problem ist halt das es Lange dauert, es sei den man würde unterbrechen und dann später beenden, wobei ich morgen oder übermorgen locker Zeit für eine ganze Partie hätte.
suche gerade die cd -_-
naja am dfreitag hätt ich zeit zu wettbewerben xD
Keine Zeit bei mir eine Woche lang :P
Daen vom Clan
03.06.2010, 03:42
Oder wir könnten auch einfach auf der Winter-NATO einen Wettbewerb im Wettzivilisieren ins Leben rufen, analog zu den Regeln vom letzten Mal, Katii. :)
Oder wir könnten auch einfach auf der Winter-NATO einen Wettbewerb im Wettzivilisieren ins Leben rufen, analog zu den Regeln vom letzten Mal, Katii. :)
Ich fände daswäre eine Klasse IDee und ich wäre ja gespannt ob du diesmal wieder so knapp gewinnst wie beim letzten mal (ja jetzt kann ich es mir merken;)). Aber du weißt ja wie es ist, die hälfte der geplanten Dinge wird nicht umgesetzt aber da du ein Orga bist kannst du es dann ja gleich ins Programm schreiben.:D
Einheit092
03.06.2010, 08:50
Wie genau waren denn die?
Daen vom Clan
03.06.2010, 22:22
Es wurde eine Zeit vereinbart und im Grunde ging es darum, in diesem Zeitrahmen soviele Punkte wie möglich zu verdienen. :)
jepp sollten wir machen, nur werde ich auch dann keinen laptop haben.... den ich für civ IV nutzen kann... einmal ist der bildschirm von meinem Lappi ja kaputt, wenngleich mein VGA Kabel mit einem Bildschirm zusammen Abhilfe schaffen würde. Zum anderen hat der aber Shared Memory und ist auch sonst ne lahme Krücke :P außerdem habe ich mir geschworen meinen Lappi nicht mehr auf die Nato mitzunehmen, nachdem ich im Sommer die ganze Zeit an Laptop auf und Laptop wieder zu machen war :O....
war quasi meine ganz reale Klappsense xD der Laptop
Plant ihr in nächster Zeit eine Partie?
Ich habe mich endlich mal durch gerungen, meine Brieftasche zu schlachten und mir Civilation IV Complete zu kaufen. \o\
Einheit092
18.06.2010, 14:54
Grundsätzlich hätt ich meistens Zeit, man müsste bloß vorher was ausmachen, so 3/4 Tage.
Daen vom Clan
18.06.2010, 16:28
Sagt Bescheid, wenn ihr spielt, ich wäre dabei wenn der Termin gut fällt.
Einheit092
18.06.2010, 18:51
Hat irgendwer, der einen Server stellen könnte eine Terminidee?
Mein PC ist für Server zu lahm.>:(
also heute abend hätte ich auch mal wieder ausnahmsweise zeit. ich könnt auch den server spielen. also heute wie samstag abend. währe cool wenn was zsammenkommt. bin ab ca 18:00 uhr zuhause (vorher arbeit und so).
Einheit092
19.06.2010, 08:40
Da muss ich leider absagen.>:(
schade. ansonsten könnt ichnoch mo oder di abend anbieten, mo is egal, di wieder ab ca 18:00 uhr.
So währe jetzt zu hause und breit und so. bin über alle messenger erreichbar ^^ währe cool wenn was geht.
Daen vom Clan
19.06.2010, 17:26
Heute Abend ist schlecht, ich habe mir Rollenspieler eingefangen und muss das auskurieren. :)
So ich könnte 2 weitere runden anbieten. zum einem am heutigem montag, hätte den ganzen tag zeit. und zum anderem morgen so ca ab 18:00 uhr open end.
Einheit092
21.06.2010, 08:44
Morgen 18.00 könnte bei mir evtl. gehen.
so währe wieder zuhause und bereit und so. meldet euch einfach im skype oder msn oder icq oder so
Einheit092
22.06.2010, 18:25
Läuft eine Partie oder nicht?
jain karl hat leichte patchprobleme aber abgeneigt währen wir beide net. komm am besten mal im skype on :borky310
Problem gefunden, dürfte dann auch klappen \o
Einheit092
22.06.2010, 18:38
Mit 2 Leuten, etwas argh wenig, aber schaun wir mal ob esa geht, der neueste Patch?
Borky hatte derbes Pech mit Barbarenarmeen und anderen Katastrophen gehabt und musste sogar seine eigene Stadt von mir zurückkaufen. Das Spiel ist noch jenseits des Schießpulvers und ich freue mich schon darauf, die Partie noch irgendwann zu beenden. :)
Schade, dass du nicht mitmachen konntest, Einheit091. Vielleicht bekommst du es ja mal gefixed.
Einheit092
22.06.2010, 21:42
Problem doch gelöst, es waren die Saves!
BTW: Kann ich den Save von euch haben?
Borky hat den Save, habe mir keinen gemacht weil er ja hostet.
Und: Im Ernst? Es lag nur an den Saves? Interessant.
Einheit092
23.06.2010, 11:28
Ich weiß, hätt ich auch nicht gedacht.
Freitag evtl. neuer Versuch?
Daen vom Clan
23.06.2010, 11:42
Hattet ihr eigentlich auch wieder den Bug mit den modifizierten Spieldateien bei einem Client?
Inwiefern ist das zu verstehen?
Btw. hätte ich Freitag Zeit.
Einheit092
23.06.2010, 12:03
Sehr schön, welche Einstellungen?
Ich wäre für:
Vasallen Techhandel
11-M=C
Pangäa (Vermeidet Horrorkontinente)
Riesig
Schnell
Alli M-C
Alle Siegbedingungen
Reesurcen ausgewogen
Adliger
Barbs bin ich im Multiplayer kritisch, wäre aber auch damit einverstanden.
Oder wie habt ihr gespielt.
@Daen Den Bug hatte ich noch nie.
Einheit092
25.06.2010, 17:15
Und wie sieht es aus? Sorry für Doppel.
Daen vom Clan
26.06.2010, 01:42
Ich könnte morgen vielleicht sogar mitspielen, je nachdem, wie es mit Makern aussieht und was meine Holde so vorhat.
Was genau bedeutet bei deinen Einstellung dieses 11-M=C?
Ansonsten bin ich mit den Einstellungen fast einverstanden, schlage aber vor, den Technologiehandel komplett und samt und sonders rauszunehmen.
Ich könnte morgen vielleicht sogar mitspielen, je nachdem, wie es mit Makern aussieht und was meine Holde so vorhat.
Was genau bedeutet bei deinen Einstellung dieses 11-M=C?
Ansonsten bin ich mit den Einstellungen fast einverstanden, schlage aber vor, den Technologiehandel komplett und samt und sonders rauszunehmen.
11 slots - menschliche spieler = Ki-Spieler
und ich kann weder heute noch morgen leider net. wie immer am wochenende ruft die arbeit. viel spaß euch
Einheit092
26.06.2010, 10:01
Sofern es irgendwann Leute gibt die sich auf eine runde einigen können...
Bei mir geht es erst wieder Mittwoch
11-Menschen= Computer
Den Technologiehandel braucht man um die Computer zu bestechen, sonst ist man fast tot, wenn man von 2 gleichzeitig angegriffen wird.
Daen vom Clan
26.06.2010, 12:28
Hm, dafür hatten und hätten wir doch menschliche Verbündete, oder?
Einheit092
26.06.2010, 13:29
Es gibt zum Teil leider sehr ungünstige Lagen (eingeklemmt zwischen Shaka , Monte und Brennus..)und womit willst du die Menschen bestechen?
Mit nichts, es geht doch hauptsächlich um Spaß, nicht? ;)
In so einer schlimmen Lage kann man auch mal uneigennützig eingreifen. Und zur Not kann man sich ja auch für einen Freundschaftspreis in Form von Geld oder Ressourcen erkenntlich zeigen, nicht Borky? :D
Einheit092
26.06.2010, 14:08
Trotzdem ist KI-bestechen wichtig, was machst du gegen Powervasallierer wie Brennus sonst?
Aber man kann ja diese andere Techeinstellung nehmen.
nabend, spielt noch jemand?
Daen vom Clan
26.08.2010, 07:56
Klar, Siedler 7 und CivIV sind noch immer voll auf meiner Liste :)
Klasse. Hätten du oder einige Andere Zeit gegen Dienstagoder Freitag, 20 Uhr?
dienstag abend ab ca. 18 uhr sehr gerne.
Daen vom Clan
27.08.2010, 10:37
Was stünde denn an, am Dienstag?
Siedler oder Civ?
Civ, halb 8 abends wär mir eigentlich lieber ;)
Wie sieht es aus? Wer ist heute 19:30 Uhr dabei?
Daen vom Clan
31.08.2010, 13:27
Ich versuche es auf jeden Fall! :)
Noch eine gute halbe Stunde. Mit welchen Einstellungen werden wir spielen?
spielt von euch den jemand europa universalis 3? wenn ja wäre für n paar spiele zu haben ^.^
Richtiges Genre, falscher Thread Dx
Trotzdem danke für das Uppen :)
wo anders als in nem civ4 thread wird man kaum leute finden die sich für dieses genre begeistern können :(
Vielleicht in einem anderen Multimediaxis-Forum, im Atelier hier gibt's ja nur sehr wenige.
Daen vom Clan
31.08.2010, 18:30
Ich werde es leider nicht schaffen.
Es sieht fast danach aus, als wäre die erste große Civ-Lan mal irgendwann auf der NATO *seufz*
Heute überhaupt nicht? Schade :(
Dann hat das Laufwerk umsonst 15 Minuten geladen - moment, ich kann ja alleine chea...spielen ;)
Huhu bald kommt endlich Civ5 :)
Wird der Thread hier dann umbenannt?
Wär schon was feines wenn wir dann Civ5 zocken :)
Umbenennung wahrscheinlich in Civ3-5, nicht weniger xD
Handschuh
10.09.2010, 15:21
Och komm ! Civ I war doch auch toll ! :)
Es wird mehr, sodass es unmöglich weniger wird...also schön ^^
Dann wird es eben der "Sid Meier's-Thread" :)
Einheit092
11.09.2010, 09:35
Ich bleib definitiv bei 4 5 hat einige Dinge die mir nicht gefallen, außerdem bleib ich nostalgisch.
@Borky und Karl Was ist eigendlich aus der Partie geworden?
Ich bleib definitiv bei 4 5 hat einige Dinge die mir nicht gefallen, außerdem bleib ich nostalgisch.
@Borky und Karl Was ist eigendlich aus der Partie geworden?
aus der von mir und ihm? ka keine zeit mehr gehabt die mal weiter zu spielen... die gammelt noch irgendwo hier aufm rechner rum. Und derzeit auch eher wenig zeit meinerseits die fertig zu machen. weil arbeit und nato-plannung und SC2-Tunierplanung und durchführung.... also einiges zu tun grad
Einheit092
13.09.2010, 11:35
Schade, vielleicht geht ja irgendwann eine
So, jetzt ist Civ 5 draußen und einige hier, auch ich werden bald 'nachrüsten' soll es dann irgendwann mal eine Runde des neuen Civ geben?
Daen vom Clan
24.09.2010, 20:15
Also wir sind ab heute stolze Besitzer eines Civ5' :)
Also wir sind ab heute stolze Besitzer eines Civ5' :)
Cool, Gratz dazu.8)
Ich hab gestern überlegt mir schon eins zu bestellen aber ich hab mir überlegt, da ich ja nächste Woche umziehe, gehe ich dort in den Örtlichen Mediamarkt oder vergleichbares und kaufe es mir vor Ort.
Mal ein paar Fragen:
1) Ist es so gut wie versprochen?
2) Muss man sich per Internet registrieren? Denn ich weiß nicht ob ich in meiner Wohnung sofort Internet habe.
Shinshrii
24.09.2010, 21:22
Mal ein paar Fragen:
2) Muss man sich per Internet registrieren? Denn ich weiß nicht ob ich in meiner Wohnung sofort Internet habe.
Man muss das Spiel bei Steam registrieren, kann danach dann aber wohl auch offline spielen - sprich beim ersten Mal braucht man definitiv Internet.
Daen vom Clan
25.09.2010, 00:27
1) Ist es so gut wie versprochen?
Es ist definitiv anders.
Die Kurzform wäre: Es spielt sich (leider) weitaus träger, dafür aber prächtiger und vor allem viel taktischer. Bisher sind wir durchaus angetan von den liebevollen Details und den Möglichkeiten. :)
Shinshrii
25.09.2010, 14:47
So, nach gut 5 Stunden Spiel und 17 Erfolgen muss ich sagen, es ist zwar anders, aber definitiv auch sehr interessant.
Der Umstieg von riesigen Einheitenstapeln auf eine kleine Anzahl Einheiten erfordert schon ein wenig Umdenken, aber alles in allem finde ich das veränderte Militärsystem schon ganz cool. Bogenschützen und andere Fernkampfeinheiten werden da richtig wichtig, um aus der zweiten Reihe gemütlich Gegner (und insbesondere Städte - übel was die aushalten!) zuzubomben.
Auch dass die Städte nicht mehr gleichmäßig ihren Radius erweitern, sondern in Richtung wichtiger Ressourcen wachsen, gefällt mir gut - insbesondere weil man durch Kauf von Geländefeldern zusätzlich die Wachstumrichtung beeinflussen kann. Und Kohle zum Landkauf hatte ich immer mehr als genug, jedes geplättete Barbarendorf gibt 50 Gold.
So, und jetzt schau ich mal, was passiert wenn man nen Stadtstaat erobert.
aww... bin ich neidisch :O... ich werd mir Civ 5 auch so schnell wie möglich kaufen.... aka as nächsten Monat
Spielt ihr dann auf der Nato dann trotzdem noch Civ IV? D:
Handschuh
25.09.2010, 17:47
Ich dacht wir spielen Risiko, Karl :(
bis auf das zitat von schorsch w busch machts recht gut laune ^.^
Daen vom Clan
26.09.2010, 15:28
Soo, habe es nun auch mal einige Zeit gezockt - es ist echt cool, spielt sich entspannter, Kämpfe scheinen viel fairer und man verliert die Städte viel viel schwerer, finde ich klasse. :)
Also... falls es je zu einer MP-Runde kommt - ich bin dabei! :)
Einheit092
27.09.2010, 08:04
Also ich war vn dem, was ich im Internet fand weniger begeistert, außerdem sitzt mir die Kohle nicht so locker, ich bleib erstmal bei 4
Soo, habe es nun auch mal einige Zeit gezockt - es ist echt cool, spielt sich entspannter, Kämpfe scheinen viel fairer und man verliert die Städte viel viel schwerer, finde ich klasse. :)
Also... falls es je zu einer MP-Runde kommt - ich bin dabei! :)
Mal angenommen ich besorge mir das Spiel am Donnerstag, was sehr wahrscheinlich ist, dann würde ich mal so spontan am Wochenende nächste Woche eine MP-Runde vorschlagen.
Daen vom Clan
27.09.2010, 13:07
Bin ich dabei und ich spiele die vollkommen überpowerten Deutschen. ;)
Bin ich dabei und ich spiele die vollkommen überpowerten Deutschen. ;)
Hey die sind doch mein Lieblingsvolk.:o
Aber gut ich spiele vielleicht die Römer oder so, mal sehen.
Edit:
Wird es nicht langsam Zeit den thread umzubenennen? Also die 4 durch die 5 zu ersetzen oder die 5 zumindest dazu zufügen?
ich bin auch dabei beim Multiplayer.... und ich nehme... irgendein Volk, wenn ich schon die Deutschen nicht darf... aber Bismarck hab ich eh noch nie gemocht :P
aw.... England wollte ich auch ;O... nagut dann nehm ich die Perser :O... die waren bei den Zufallspiel was ich mit ihnen hatte ganz okay :)
Daen vom Clan
28.09.2010, 09:19
Kewl, also packen wir mal das Wochenende gedanklich an. :)
Als Teilnehmer haben wir bisher:
Shinshrii
Katii
wusch
Gala
Daen
Habe ich Jemanden vergessen, will noch jemand joinen?
Nur mal um sicher zu sein, welches Wochende genau ist das jetzT?
Daen vom Clan
28.09.2010, 09:22
Wäre dann 01.10. - 03.10., müssen uns nur auf einen schönen Termin einigen. :)
Hmm, das kann kompliziert werden, denn ich ziehe um und habe dann wahrscheinlich noch keinen Internetanschluss.:(
Höchstens würde ich mich mal in ein Internetcafe hocken um mit meinem Laptop das Spiel zu aktivieren oder mir kurz einen Anschluss besorgen aber für so lange geht das nicht, naja vielleicht habich ja Glück aber ich bin so eher nicht dabei.
naja würde ja eh nicht das letzte Mal sein, dass wir es spielen bestimmt... Ich find den Termin kewl :P...
oh wow Ich hoffe multiplayer läuft besser als die Spiele wo Ich gerade probiert habe
Einheit092
29.09.2010, 06:32
Ich hoffe es gibt irgendwann doch noch ne 4er
naja wenn sich das mit Civ V so darstellt wie bei mir als ich es versucht habe online zu spielen, dann denke ich werden wir nicht oft Civ 5 spielen, es war ein Desaster, teilweise hat das Spiel gar nicht geladen, dann konnte man keine Stadt bauen und wenn man eine Stadt bauen konnte haben die LEute sich nicht an dir Regeln gehalten
Daen vom Clan
29.09.2010, 07:27
Hm, wir haben gestern mal im LAN den Multiplayer angezockt und sehr viel Spaß gehabt, trotzdem gibt es da ein paar echt unstimmige Punkte.
Zum Einen scheint es unzählige Anzeige und Gamehandling-Bugs zu geben im MP, bei mir haben stellenweise die Städte keine Barbaren angegriffen oder ich habe zwei Züge gebraucht, um eine Forschung anzuwöhlen.
Dann nervt es natürlich, dass man seine Spiele bis auf Autosave nicht speichern kann im MP.
Aber wie gesagt, wir hatten trotzdem richtig viel Spaß und nun bin ich saumüde auf der Arbeit, die ganz klassische Civ-Krankheit des langen Spielens. :D
Aber wie gesagt, wir hatten trotzdem richtig viel Spaß und nun bin ich saumüde auf der Arbeit, die ganz klassische Civ-Krankheit des langen Spielens. :D
Ich werte das einfach mal als Erkennungs- und Qualitätsmerkmal des Spieles. :D
Daen vom Clan
29.09.2010, 07:57
Absolut, grade da wir nicht speichern konnten, wollten wir den Sieg noch durchziehen, schon alleine wegen des Erfolges...wegen.
Im Übrigen stimme ich den meisten Kritikpunkten dieses Reviews zu:
http://thatguywiththeglasses.com/bt/aj/ajsreview/27966-aj-civilization-v-review
Es fehlt ein Speicherbutton und das Diplomatiemenü ist einfach nur schlecht. Nach wie vor. ;)
So, jetzt habe ich Civ 5, ich bin ja schonmal gespannt ob ich auch wie in dem Review 16 Stunden am Stück dran sitzen werde. :D
Nur leider kann ich beim Mp nicht mitspielen da ich keine Internetverbindung habe und im Internet cafe wäre das für die Dauer zu teuer.:(
Daen vom Clan
30.09.2010, 21:22
Bin grade mal mit den Amis am Zocken, macht echt Laune. ;)
Interessanterweise hat die Gamestar das Spiel relativ weit unterhalb von Civ 4 angesiedelt. :(
BLBLBLBBLB. Nobody cares.Ausnahmen beachten! ~relxi
wann genau spielen wir denn jetzt... Wochenende ist ja
Daen vom Clan
02.10.2010, 10:21
Hmm, um 1400 bin ich bei Rene, da wir das Geo-Caching für die NATO vorbereiten wollen. :)
So ab 1800 bin ich wohl wieder zuhause und dann können wir den Abend lang spielen, wenn ihr dann Zeit und Lust habt. :)
Einheit092
02.10.2010, 10:32
Sie war es meiner Meinung nach früher mal.
Mich würde dann interessieren wie es lief, ihr könntet ja Spielberichte mit Screens posten.
klar hab zeit heute abend brauch ich hamachi für civ V auch?
Daen vom Clan
02.10.2010, 11:58
Soweit ich weiß nicht, die Lobby findet ja alle Onlinespiele.
Ich nehme dann einen eindeutigen Namen mit eindeutigem Passwort :)
hm keine ahnung bei mir in der lobby sind immer nur 4-5 spiele
Daen vom Clan
02.10.2010, 12:33
Sehen wir ja dann, aber ich glaube es sollte schon passen. ;)
BLBLBLBBLB. Nobody cares.
Ausnahmen beachten! ~relxi
Ne, die Gamestar ist nunmal wirklich keine gescheite Zeitschrift.Es war ja auch nicht gemeint, ob die Gamestar gut oder schlecht sei, sondern, dass es immer jemanden gibt, welchen der von dir zitierte Kommentar interessiert. Da ist der "Nobody cares"-Kommentar an falscher Stelle ;)
Daen vom Clan
03.10.2010, 00:09
Die gepflegte Runde war heute von 1800 bis 2100 auf und hatte den Namen "MMX anyone?" und keiner von euch hat gejoint oder war da. ;)
Ich dachte eigentlich, ihr seid trotz fehlenden Forums um 6 da. ;)
Shinshrii
03.10.2010, 00:16
hm keine ahnung bei mir in der lobby sind immer nur 4-5 spiele
Welche Spiele man angezeigt bekommt, hängt davon ab, welchen Steamserver man eingestellt hat (Anzeige / Einstellungen / Downloads + Cloud -> "Download-Region"). Ich hatte da UK-irgendwas, und hab entsprechend Daens Spiel nicht finden können. Wir haben dann mal beide Germany-Hamburg eingestellt, dann gings auch.
Handschuh
03.10.2010, 00:56
Ich dachte eigentlich, ihr seid trotz fehlenden Forums um 6 da. ;)
Die wollten dir nur heimlich ne Pause gönnen, oder bissl Zeit zum Makern *hust*
naja... das Forum war down und ich hab dich nicht in skype gesehen und ich konnte Civ mäßig nichts finden ich versuche das mal mit dem region umstellen, probieren wir es heute nochmal?
lg Katii
Daen vom Clan
03.10.2010, 12:01
Wann habt ihr Zeit?
also ich hab eigentlich den ganzen tag über Zeit :)
Daen vom Clan
03.10.2010, 20:35
Sooo, ihr werten Generäle und Staatsoberhäupter,
Shinshrii, Gala und ich haben uns grade besprochen und wir würden morgen Abend eine schöne gepflegte Runde starten, circa gegen 20:00 Uhr.
Folgende Settings:
Steam-Regions-Settings auf Germany, Hamburg
Ich würde dann auch eine kleine Map vorschlagen, da wir wohl nur so vier Stunden spielen können, dann begegnen wir uns auch. ;)
Daen vom Clan
04.10.2010, 18:39
Server ist offen und wir sind schon zu dritt.
Also, auf auf! :)
wa wie heißt er denn? Ich find ihn nicht wie heißt er? könnt ihr mich mal bei steam zu den freunden hinzufügen vielleicht finde ich das Spiel dann o.O Katiilein
Shinshrii
04.10.2010, 19:34
Das war ja ein kurzes Vergnügen - krass, dass der Lag IMMER NOCH so übel ist. Nach so vielen Spielen sollte man meinen, sie hätten es langsam mal gelernt. *seufz*
Ich habe jetzt schon eine Menge Civ 5 gespielt und es ist einfach großartig, besser als Civ 4, und die Realistischen Staatsoberhäupter sind gut, nur die Titelmusik kann nicht mithalten.
Es gibt nicht zufällig dieses Wochenende eine MP Runde oder? :D
Einheit092
07.10.2010, 13:07
Das war ja ein kurzes Vergnügen - krass, dass der Lag IMMER NOCH so übel ist. Nach so vielen Spielen sollte man meinen, sie hätten es langsam mal gelernt. *seufz*
Ihr musstet wegen Lag abbrechen, ich sag doch V taugt nix. Wie stand die Partie?
Daen vom Clan
07.10.2010, 13:11
V taugt auf jeden Fall was und spielt sich durchaus anders und sehr angenehm, aber die Lags sind schlichtweg ne Katastrophe und machen das Mulitplayerspiel derzeit unmöglich.
Einheit092
07.10.2010, 13:16
Dann freu ich mich schon auf eine 4er Partie. Evtl nächtes We?
Daen vom Clan
07.10.2010, 23:13
Howly Shit, der Kaiser-Schwierigkeitsgrad ist ja verdammt nochmal nicht zu knacken, oder? :(
Hat Jemand von euch Ideen oder Vorschläge in der Richtung?
Einheit092
08.10.2010, 13:15
Vom 4er? Spezialisten Spezialisten! Und ein Staatsoberhaupt mit passendem Boni, und nicht mehr als 5 Gegner, so überlebte ich mal bis zum Weltraumsieg von nem andern ganz gut. Ansonsten gibt es ein eigenes forum, heißt glaub ich civforum.
Daen vom Clan
08.10.2010, 14:16
Beim 5er, da habe ich gestern alles gegeben und so knapp verloren, da bin ich echt middem Latein am Ende. ;)
Howly Shit, der Kaiser-Schwierigkeitsgrad ist ja verdammt nochmal nicht zu knacken, oder? http://www.multimediaxis.../images/smilies/Unhappy.png
Hat Jemand von euch Ideen oder Vorschläge in der RichtungKommt ganz auf dein verheerendes Problem an. Ich habe jedenfalls die Weltherrschaft ohne große Probleme errungen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Daen vom Clan
08.10.2010, 15:36
Kommt ganz auf dein verheerendes Problem an. Ich habe jedenfalls die Weltherrschaft ohne große Probleme errungen http://cherrytree.at/misc/smilies/003D.gif
Weltherrschaft im Sinne von: Gegnerische Hauptstadt geplättet?
Jep, imposanter Anblick, der Kämpfershaufen auf den Resten http://cherrytree.at/misc/smilies/002wink.gif
Daen vom Clan
08.10.2010, 18:53
Hm, welches Volk hast du genommen, gegen wen gekämpft und wie hast du ihn bezwungen, der forscht doch hundertmal schneller als du, usw, also erklär mal, damit ich es nachstellen kann. :)