Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...
Achadrion
07.10.2008, 08:01
Neuer OT, neues Glück! :D
Es hat sich so viel getan in letzter Zeit. In Österreich bei sims hat es geschneit. In Berlin muss ein Bezirk vor der Acha-Invasion gewarnt und evakuiert werden, Pitter ist an der Bankenkrise schuld und Dragonlady hat Schuppen. :D
Aber es gibt auch das Altbewährte, darkblue pflegt ihre Patienten tot, Olmankettslat bringt den Schotten das Sparen bei und qed durfte seine Französischkenntnisse aufbessern. ;)
BIT steht kurz vor dem internationalen Durchbruch, Rosebud und Glan gründen die erste deutsche Katzenpartei während weuze sich den Orden als den Hinterwäldler des Jahres anheften kann. MEGAs Frühstücksidee wird von McDonalds geklaut und er geht gerichtlich gegen diesen fiesen Konzern vor. ;)
Wedan wird schmerzlich vermisst, Eilonwy wird Model für Wimperntusche, Sumbriva wäscht seine Wollmütze und traut sich nicht in die Taverne. Stone-cold und Spitfire wandern nach Australien aus und schreiben ein Buch über Buchhaltung in Terrorregimen. :D
Ich habe bestimmt noch ein paar Leutchen vergessen, aber seid nicht traurig darüber. ;)
Schreibt wieder mehr in der Taverne, und ich kann mich spontan wieder an Jeden erinnern.
Also los, alles dreht sich, alles bewegt sich. Was bewegt euch? :D
Und hier gehts zum alten OT. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=110995)
Huch, da ist ja schon ein neuer OT... ;)
Ich hab ganz vergessen mich im alten auch als totales Landei zu outen. Einwohnerzahl ~130 Personen.
Nächste Einkaufmöglichkeit ca. 12 km entfernt.
Top 3 Ranking der Berufe in unserem Dorf:
Hausfrau/mann
Landwirt/in
LKW-Fahrer/in
So und damit ihr alle seht wer hier dafür gesorgt hat das das alte OT voll ist unser beliebtes Ranking aller Leute mit mindestens 10 Posts:
sims 45
BIT 42
Achadrion 41
Pitter 36
Rosebud 27
weuze 27
Gendrek 25
qed 23
Dragonlady 19
Spitfire 19
Glannaragh 18
stone-cold 17
MEGANOXZ 14
darkblue 10
Seht ihr? Ich gebe mein bestes um das OT am Leben zu halten. ;)
Morgen Taverne
Frage nicht, was die Taverne für Dich tun kann, frage vielmehr, was Du für die Taverne tun kannst (oder wie auch immer Winston C. das damals gesagt hat)
War doch eher John K. ^^
Einmal mehr hat sich also Acha den neuen OT unter den Nagel gerissen. ;)
Aber eine schöne Einleitung, nur ist es halt schwer auf deine Frage konkret antworten zu können. Uns alle bewegt immer irgendetwas, das können natürlich auch marginale Sachen sein. Sicherlich vermisse ich jetzt immer noch ein wenig Paris, aber der graue Alltag hat auch mich - obwohl ich Ferien habe - schnell erfasst. Denn ich habe die meisten Arbeiten die letzten beiden Wochen vor mir hergeschoben und müsste eigentlich diese ganze Zeit aufschaffen und lernen. Das ist also das, was mich aktuell beschäftigt oder jedenfalls mal hauptsächlich beschäftigen sollte.
Guten Morgen Taverne,
sehr schöne Einleitung, Achadrion ;)
Auf zu neuen Ufern heißt für mich im Moment, dass ich alle unangenehmen Aufgaben, die ich bislang vor mir hergeschoben habe (ja qed, da bist du nicht alleine :D ), gestern erledigt habe, wie immer auf den letzten Drücker.
Das war übrigens auch der Grund, warum ich erst so spät in die Taverne kam. Ich würde dich doch sonst gar nie nicht so sitzen lassen, Acha :3schau.
Schöne Bilder hast du da gemacht, qed. Wenn ich nicht so Reiseunlustig wäre, würde ich sofort die Koffer packen.
Ich komme hier ja echt noch in Urlaubsstimmung, aber der ist momentan echt nicht drin (noch ein Jahr Studium, dann sehe ich mal weiter). Ausgerechnet Paris musst du mir jetzt auch noch vorhalten, das ist ja wohl echt die Höchststrafe. ;)
@glan
Was haben die Leute nur immer gegen Bielefeld. Diese Provinzstadt hat doch was für sich. Und vor allem haben wir eine Stadtbahn mit der man überall "pünktlich" hinkommt. ;) Aber mal ernsthaft: Die Bielefelder Geschichtsfakultät und die Fakultät für Erziehungswissenschaften haben einen ausgezeichneten weltweiten Ruf. Für mein Studium ist die Uni also nahezu ideal.
Glannaragh
07.10.2008, 13:11
Was haben die Leute nur immer gegen Bielefeld. Diese Provinzstadt hat doch was für sich. Und vor allem haben wir eine Stadtbahn mit der man überall "pünktlich" hinkommt. ;) Aber mal ernsthaft: Die Bielefelder Geschichtsfakultät und die Fakultät für Erziehungswissenschaften haben einen ausgezeichneten weltweiten Ruf. Für mein Studium ist die Uni also nahezu ideal.
Hooo, Brauner :D. Ja, ich weiß, es ist irgendwie in, sich über diese Stadt lustig zu machen. Vorzugsweise tun das wahrscheinlich sogar Leute, die noch nie dort gewesen sind. Ich weiß auch nicht, woher das kommt, vielleicht brauchte man einfach eine Alternative zu Wanne-Eickel.
Aber wie gesagt, ich habe eine Zeitlang in Bielefeld gewohnt, und mir gefiel die Stadt einfach überhaupt nicht. Die Uni habe ich übrigens nie von innen gesehen, deshalb kann ich darüber nix sagen. Aber daß bei Euch in der Fakultät gute Leute sitzen, ist bis zu mir vorgedrungen, keine Sorge (versöhnt Dich das? *BIT mit großen, glänzenden Kulleraugen anschaut*^w^)
Zum Thema des Tages: akut bewegen mich zwei Dinge: Ich müßte Wäsche aufhängen und das Katzenklo saubermachen. Zu beidem habe ich gerade gar keine Lust.
Mittelfristig bereite ich mich auf den Beginn der Vorlesungszeit in einer Woche vor. Da kommt diesmal eine ganze Menge Arbeit auf mich zu, aber ich bin froh, daß es wieder losgeht. Dieses Rumgehocke zu Hause macht mich fertig...
stone-cold
07.10.2008, 14:46
Stone-cold und Spitfire wandern nach Australien aus und schreiben ein Buch über Buchhaltung in Terrorregimen. :D
verdammt wer hat da wieder geplaudert? Ò.ó
wenn ich den erwische....
IN BIELEFELD MÖCHTE ICH NICHT TOT ÜBERM ZAUN HÄNGEN!!!!!! Es reicht vollkommen, daß ich seit 2000 dort arbeiten muß. ;)
Wobei auch ich die Uni nicht beurteilen kann.
IN BIELEFELD MÖCHTE ICH NICHT TOT ÜBERM ZAUN HÄNGEN!!!!!! Es reicht vollkommen, daß ich seit 2000 dort arbeiten muß. ;)
Mach dir nichts vor. Bielefeld gibt es doch gar nicht (http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeld-Verschw%C3%B6rung) ;) .
Ich lach mich tot. Warum kriege ich dieses Thema nur immer aufgetischt, wenn ich sage, dass ich in Bielefeld studiere. :rolleyes:
Allerdings gibt es hier tatsächlich eine Straße, die diese These bestätigen könnte. Man muss sich das so vorstellen: Ortseingangsschild "Bielefeld", eine lange Zeit nichts außer Wald (nicht mal Seitenstraßen), Ortsausgangsschild "Bielefeld". Wer die geplant hat, muss echt keine Ahnung gehabt haben. ;)
^^Das geilste ist, dass es anscheinend kurz nachdem Google Earth veröffentlicht wurde einen Fehler im Programm gab, durch den der Stadt-Marker, die ganzen Staßennamen und Sehenwürdigkeits-Icons, etc. für Bielefeld einige Kilometer zu weit westlich platziert wurden, sodass man, wenn man "Bielefeld" in die Anfliegen-Funktion eingab, nur ein paar Quadratkilometer Wald mit der Beschriftung "Bielefeld" angezeigt bekam :D .
Diesen Fehler gab es nicht nur bei Bielefeld, auch viele andere Städte wurden so versetzt und umgestaltet. ^_^ *weiteres Landei meldet sich*
Glannaragh
07.10.2008, 19:16
Oha, da hab ich ja was angestoßen. Nu laßt den armen BIT vom Haken. hättichdochbloßmeineschnauzegehalten...
Ääahh... unverfängliches Thema *intensiv überlegt --- Idee!* Wat gibbet denn heute bei Euch zum Abendessen? Bei uns gibts Döner vonne Bude. Was daran toll ist? Ganz einfach: ich muß nicht kochen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Erstmal Acha: schöner Titel, gefällt mir gut! ^.^
Aber wieso werde ich Model für Wimperntusche? - Hab ich was verpasst??
Menno, da bin ich aufgrund meiner Russischaustauschpartnerin (die war nämlich zum Gegenbesuch da, war echt toll :) ) abwesend und schon werd ich als Model entdeckt? Also irgendwas läuft hier falsch... Ö.o
Bei mir gibt’s ne gute Nachricht: Ich hab (juhuuu :D) endlich einen Praktikumsplatz!
Das war gar nicht so einfach und am Ende ist es nicht das geworden, was es am Anfang werden sollte, aber ich bin echt zufrieden! :)
Erst wollte ich nämlich was mit Mode machen, aber das gibt's bei uns in der Provinzstadt nicht....( Na ja, abgesehen von Änderunkschneidereien) Dann hab ich gedacht, ich könnte Kostümbildnerei im Theater machen. Klappte auch nicht, weil das Theater hier im Ort dafür zu klein ist und das nächste in Braunschweig zu weit weg liegt... Also dachte ich gut, geh ich in den Kindergarten. (Ich liiiiiiieeeebe Kinder! Die sind einfach sooo niiieeedlich! :) )Aber dann dachte ich, das das für Mädchen total Klischeehaft ist und außerdem langweilig, weil’s jede macht. Und dann kam mein Paps auf die Idee, dass ich mal bei unserem Bekannten anfragen soll. Der hat nämlich ne Buchhandlung und Bücher sind neben Mode meine große Leidenschaft. Ich hab da also heute angerufen und tataa: Ich hab den Platz! *freu* Er hat sich mächtig gefreut, dass ich angefragt hab und das Beste ist: Ich muss noch nicht mal eine Bewerbung schreiben! :D
*sich immer noch freut und vor Freude durch die Taverne hüpf*
Erstmal Acha: schöner Titel, gefällt mir gut! ^.^
Aber wieso werde ich Model für Wimperntusche? - Hab ich was verpasst??
Na wegen deinem einen tollen Bild für MMXSDS wo du dir anscheinend mit Eyeliner so ein Muster nebens Auge gemalt hast ;) .
Mit Acha hast du es dir aber erstmal verscherzt, da du ihn und sein MMXSDS-Projekt wegen deiner Russin hast sitzen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif .
Bei mir gibt’s ne gute Nachricht: Ich hab (juhuuu :D) endlich einen Praktikumsplatz!
Das war gar nicht so einfach und am Ende ist es nicht das geworden, was es am Anfang werden sollte, aber ich bin echt zufrieden! :)
Ach, 10. Klasse-Betriebspraktikum? Ich hab gehört, dass die dieses Jahr schon im Januar oder so gemacht werden.
Meins war damals richtig geil. Erstmal habe ich mich überall beworben, ZDF, RBB, ARD usw. weil ich damals noch Journalismus machen wollte. Da wurde ich überall nicht genommen, anscheinend hatte ich mich zu spät beworben. Naja, ich neige dazu sowas erst in allerletzter Minute zu machen :rolleyes: .
Ich befürchtete schon, dass ich als letzten Ausweg mein Praktikum in der örtlichen Steglitz-Zehlendorfer Bücherei (*gähn*) absolvieren müsste :\ .
Dann habe ich meine Eltern gefragt, ob sie vielleicht noch irgendwelche Ideen haben. Und mit ein Bisschen Vitamin-B seitens meiner Eltern hab ichs dann sogar noch geschafft einen Praktkumsplatz im Auswärtigen Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Startseite.html) zu klären :A . Und da haben die mir zwei Woche lang tatsächlich ein eigenes Büro mit allem drum udn dran gegeben :eek: .
Wenn du Praktikum in einer Buchhandlung machst, kannst du dann eigentlich einfach den ganzen Tag rumsitzen und lesen? Das wär ja mal geil :D .
Gratuliere zum Praktikumsplatz, Eilonwy. Praktikum in einer Buchhandlung, das hört sich doch gut an.
Bei mir gab es gerade Kartoffel-Spinatauflauf, aus der Mikrowelle :D . Ruck-Zuck fertig und man muss nicht einmal abspülen. Ach ja, und zum Nachttisch zwei Äpfel.
Na wegen deinem einen tollen Bild für MMXSDS wo du dir anscheinend mit Eyeliner so ein Muster nebens Auge gemalt hast ;) .
Achsooo, joaa, die Idee dazu kam mir beim Sims spielen, da gibts n ähnliches Augenmake-up ^^
Mit Acha hast du es dir aber erstmal verscherzt, da du ihn und sein MMXSDS-Projekt wegen deiner Russin hast sitzen lassen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif .
Jaa, das tut mir auch immernoch total leid...:( Aber für das letzte Motto hatte ich ja schon echt gute Bilder und dann hat das blöde Programm alle Bilder wieder gelöscht und ich hatte keine Zeit mehr neue zu machen... :\
Wenn du Praktikum in einer Buchhandlung machst, kannst du dann eigentlich einfach den ganzen Tag rumsitzen und lesen? Das wär ja mal geil :D .
Jop, das hab ich mir auch schon gedacht! :D
Edit: Danke Rosebud! ^.^
bei mir gabs grade Miesmuscheln in ner Weißweinsoße. Mhmm, lecker! :D
@Eilo
Aja, ich habe auch schon ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht. War echt genial. Zudem bin ich da auch noch Stammkunde, weil diese Buchhandlung Bücher, die sie nicht auf Lager haben auch einzeln bestellen. Auch Sonderwünsche, also bestimmte Ausgaben eines Buches und so weiter, werden dort ohne Probleme bearbeitet. Und wenn man vormittags bestellt, kann man das Exemplar in Normalfall schon 2 Tage später abholen. Das gibts hier sonst nirgends. Ich darf in meinem Zimmer auch schon gut 40 Bücher (Fantasy, Sachbücher und Krimis) mein Eigen nennen. Ich hätte wohl schon mehr, aber ich lese eben sehr sehr langsam... naja, ich glaube es kommt rüber, dass ich ein Bücherwurm bin :D
Edit:
Nicht, dass man mir noch unterstellt, ich lasse das thema einfach links liegen. Bei mir gabs ein einfaches Vesper. Hier gibts abends eigentlich immer kalt. Wurst, Käse, Brot, Punt. Mehr brauchts nicht.
Meins war damals richtig geil. Erstmal habe ich mich überall beworben, ZDF, RBB, ARD usw. weil ich damals noch Journalismus machen wollte. Da wurde ich überall nicht genommen, anscheinend hatte ich mich zu spät beworben.
Hättest aber auch so keine Chance gehabt dort einen Praktikumsplatz zu bekommen. Normalerweise nehmen die nur Leute, die ein Vordiplom in Journalismus oder in Publizistik haben. Über diesen Stolperstein bin ich in der elften Klasse nämlich gestolpert.
Und nur Rumsitzen wird Eilo bestimmt nicht. Aus einer Vorlesung zu Beginn meines Studiums weiß ich nämlich noch, dass da auch ein gutes Stück Buchhaltung und Theorie des Buchhandels auf Eilo zukommen wird. Das hört sich jetzt allerdings schlimmer an als es in Wirklichkeit ist.
Bei mit gab es übrigens Penne mit Spinat und zum Nachtisch einen Joghurt.
Hättest aber auch so keine Chance gehabt dort einen Praktikumsplatz zu bekommen. Normalerweise nehmen die nur Leute, die ein Vordiplom in Journalismus oder in Publizistik haben. Über diesen Stolperstein bin ich in der elften Klasse nämlich gestolpert.
Nein, also von RBB wusste ich jedenfalls sicher, dass sie für dieses 10.-Klasse-Pflicht-Betreibspraktikum extra Schülerpraktika anbieten (http://www.rbb-online.de/_/unternehmen/beitrag_jsp/key=4511068.html). Ein Kumpel von mir ist da auch angenommen worden.
Bei mit gab es übrigens Penne mit Spinat und zum Nachtisch einen Joghurt.
Und bei mir übrigens Lachsfilet mit Kartoffeln und zum Nachtisch eine gesunde Birne.
@Eilo
Aja, ich habe auch schon ein Praktikum in einer Buchhandlung gemacht. War echt genial. Zudem bin ich da auch noch Stammkunde, weil diese Buchhandlung Bücher, die sie nicht auf Lager haben auch einzeln bestellen. Auch Sonderwünsche, also bestimmte Ausgaben eines Buches und so weiter, werden dort ohne Probleme bearbeitet. Und wenn man vormittags bestellt, kann man das Exemplar in Normalfall schon 2 Tage später abholen. Das gibts hier sonst nirgends. Ich darf in meinem Zimmer auch schon gut 40 Bücher (Fantasy, Sachbücher und Krimis) mein Eigen nennen. Ich hätte wohl schon mehr, aber ich lese eben sehr sehr langsam... naja, ich glaube es kommt rüber, dass ich ein Bücherwurm bin :D
Jop, so ähnlich ist es bei mir auch! ^^
Nur, dass du das Buch, wenn du richtig Glück hast und es am Vormittag bestellst, sogar schon am nächsten Tag abholen kannst :D
Und die eine Verkäuferin kennt mich schon, seid ich klein bin und hat sich auch total gefreut.
Menno, bei miir gabs gar nichts zum Nachtisch...:(
Aber das ändere ich gleich mal und da ich im Moment eh bis zum ersten Advent auf Süßes verzichte, wirds was obstiges werden^^
Aber die Äpfel vom Markt sind echt lecker :D
*davonwusel und Apfel holen geh*
Die Tätigkeit in meinem Praktikum setzte sich hauptsächlich aus Stempeln und Büchersortieren zusammen. Genial, das ist dann auch noch so eine richtig schnucklige kleine Buchhandlung, in deren Regale man richtig stöbern kann, nicht so eine steriel Großhandlung. Also ich hab die Woche dort richtig genossen ^^
Achadrion
08.10.2008, 05:55
Guten Morgen Taverne, :D
ich sehe schon, die Frequenz der Taverne hat sich auf den Abend verschoben.Schade eigentlich, damit kann ich nicht mitreden. ;)
Ich habe gestern Abend vom 18:30 - 21:10 Uhr im MSN gesessen und ein Interview geführt. Das bringt richtig Spass und man hat die Möglichkeit mal Leute kennen zu lernen, mit denen man sonst gar nichts zu tun hat. :D
Danach war ich so platt, dass ich gleich ins Bett gegangen bin. Es hinterlässt schon Spuren, wenn man schon Morgens um 4:30 Uhr aufsteht. :D
Aber ich war anscheinend so drüber, dass ich erst sehr spät eingeschlafen bin. Die Nacht war auch sehr unruhig. Keine Ahnung, ob das jetzt mal wieder daran lag, dass die Katze so viel Platz brauchte, oder mal wieder betrunkene Feierwütige durch die Strassen marodierten. :D
Ich brauche jedenfalls erst mal einen Kaffee.
*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück zauber*
*des Sommers letzte Erdbeeren auf Eis drapier*
*den Kamin befeuer und mit Kuscheldecke davor platzier und auf den Rest wart*
Glannaragh
08.10.2008, 07:34
Moin Taverne, moin Acha!
*ausgehungert über das Frühstück herfällt*
Was in aller Welt kann einen Menschen dazu bringen, morgens um halb 5 aufzustehen? Ich hoffe ja mal, der Kaffee zeigt Wirkung und Du konntest Dich einigermaßen berappeln. Was man gegen Katzen tun kann, die in Betten plötzlich größere flächenmäßige Ausdehnung erreichen als ihr Dosenöffner habe ich bis heute nicht evaluieren können. Aber das mit den Krachschlägern unterm Fenster sollte sich ja in absehbarer Zukunft erledigt haben. Hast Du eigentlich schon Meldung von Deinem neuen Vermieter bekommen, wann ihr zum renovieren in die Wohnung könnt? Mein letzter Stand der Dinge ist, daß das noch nicht klar war, und ich bin natürlich nach wie vor neugierig :).
Hallo Eilonwy! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Praktikumsstelle. Mir steht die Sucherei jetzt erst noch bevor...:\
Achadrion
08.10.2008, 07:44
:D
Die Flächenausdehnung stimmt bis in letzte Detail. Ich sehe schon, dass du auch unter diesem Probelm leidest. ;)
. Hast Du eigentlich schon Meldung von Deinem neuen Vermieter bekommen, wann ihr zum renovieren in die Wohnung könnt? Mein letzter Stand der Dinge ist, daß das noch nicht klar war, und ich bin natürlich nach wie vor neugierig :).
Am Samstag um 13:00 Uhr machen wir das Übergabeprotokoll. Der arme Mensch, der mit uns durch die Wohnung toben muss, kann schon mal mit Schreibkrämpfen rechnen. :D
Nachdem ich die ganzen Positionen im Mietvertrag gesehen habe, wofür ich Haftbar bin und was ich in Ordnung halten muss, werden wir die komplette Wohnung in Quadratzentimetern absuchen. Das wird wahrscheinlich das längste Übergabeprotokoll, das jemals in der Wohnungswirtschaft geschrieben wurde.
Ich bin sicher, dass mein neuer Vermieter mich lieben wird! }:)
Morgähn
*Kaffee schnapp*
Puh, die Woche wird anstrengend... jeden Tag LAN-Party zu dritt und bis tief in die Nacht. :D
Aber vorher muss ich den Tag in der Bude überstehn. :\
Heute ist bei mir wieder mal Such-Tag. Da darf ich den ganzen Tag Fehler suchen - und natürlich auch gleich beseitigen.
PuntWas'n das?
*Ab auf die Couch*
Glannaragh
08.10.2008, 08:17
Am Samstag um 13:00 Uhr machen wir das Übergabeprotokoll. Der arme Mensch, der mit uns durch die Wohnung toben muss, kann schon mal mit Schreibkrämpfen rechnen.
So ist das richtig! :D Nachdem unser letzter Vermieter uns beim Auszug auch in die Pfanne hauen wollte (und auch schon eine ganze Zeitlang vorher) wird alles vom Fleck an der Wand bis zur kleinsten Macke im Parkett dokumentiert. Zum Glück leben wir jetzt bei Leuten, auf die die Beschreibung "ehrenhaft" paßt wie Deckel auf Pott. Sehr entspannend.
Zur Lösung des Katzenproblems: ein gezielter Fußtritt kann helfen, aber nur temporär (nein, natürlich nicht feste!! :rolleyes: Katze nur antippen!) und ist nicht ganz risikofrei, falls das Tier sich entscheidet, seine Einstellung zu dieser Maßnahme deutlich kundzutun. Also merke: Hat sich die Katze einmal festgebissen, läßt sie sich unter fließend Wasser leicht entfernen.
Moin sims! Wo mußt Du Fehler suchen? Bei Dir zu Hause? Sowas wie kaputte Glühbirnen im Keller oder so? Tut mir leid, ich kann noch nicht folgen. Es ist einfach zu früh.
Zur Lösung des Katzenproblems: ein gezielter Fußtritt kann helfen...
Moin sims! Wo mußt Du Fehler suchen? Bei Dir zu Hause? Sowas wie kaputte Glühbirnen im Keller oder so? Tut mir leid, ich kann noch nicht folgen. Es ist einfach zu früh.
1. :D
2. Nope, ich bin in der Bude - sprich Arbeit...
Dort bin ich als Programierer leider nicht auf der Suche nach kaputten Glühbirnen sondern auf der Suche nach Bugs in eigenentwickelten Programmen. Klingt komplizierter als es ist...
Ich mag das Fehlersuchen nicht - langwierige Arbeit die laaange dauern kann.
So, die erste Bewerberin auf das WG-Zimmer hätten wir gestern abgehakt. Heute kommt der Rest und ich hoffe ernsthaft, dass ich niemanden vergraulen werde. Ich bin allerdings sehr gespannt, was da noch alles kommen wird. Wenn die vom Charakter her so ähnlich sind wie die von gestern Abend, sollten wir allerdings schnell eine/n neue/n Mitbewohner/in finden.
@acha
Handelt es sich zufällig um das NewRaven Interview, was hier mal vor geraumer Zeit angekündigt wurde, oder habt ihr ein anderes "Opfer" gefunden? :whistle:
Guten Morgen Taverne,
Was man gegen Katzen tun kann, die in Betten plötzlich größere flächenmäßige Ausdehnung erreichen als ihr Dosenöffner habe ich bis heute nicht evaluieren können.
*lacht* wie die Dinge sich doch gleichen. Zum Glück hat sich nur eine meiner Katzen dazu entschieden, das Bett in Beschlag zu nehmen. Sonst müsste ich mir ein größeres Bett anschaffen :D
Ehrlich gesagt fehlt mir sogar was, wenn ich das beruhigende Gewicht meines Katers nicht auf und an den Beinen spüre, allerdings verstehe ich bis heute nicht, was an meinen Schienbeinen, über denen er liegt, so bequem sein soll :confused:
Zitat von Achadrion
ich sehe schon, die Frequenz der Taverne hat sich auf den Abend verschoben.Schade eigentlich, damit kann ich nicht mitreden.
Das ändert sich auch wieder ;)
*sich mit Kaffee auf die Terrasse verzieh und die herbstlichen Sonnenstrahlen genieß*
Glannaragh
08.10.2008, 11:37
Nope, ich bin in der Bude - sprich Arbeit...
Dort bin ich als Programierer leider nicht auf der Suche nach kaputten Glühbirnen sondern auf der Suche nach Bugs in eigenentwickelten Programmen.
Ach so... jetzt komm ich klar. Es handelt sich um ein Sprachenproblem ;). Bude ist in meinen Breitengraden ein Ausdruck für Wohnung. Arbeitsplatz heißt hier Affenstall :D.
@ Rosebud: Da hast Du ja noch Glück gehabt. Meiner nimmt mir das Kopfkissen weg :(.
@ BIT: dann drück ich euch jetzt mal die Daumen, daß es schnell geht mit dem neuen Mitbewohner. Und daß der sich nicht im Nachinein noch als Blitzbirne entpuppt...
*vorsichtig reinschau* Hm...kommt mir irgendwie bekannt vor *kratz* War ich hier schonmal? ...
Hallo Taverne! ;)
"Auf zu neuen Ufern" ist ein schöner Threadtitel, ab nächster Woche arbeite ich nur noch halbtags (nach 6 Monaten ohne Urlaub bei 40 Stunden pro Woche, so jemand wie ich hält sowas nicht aus <__< ;) ), und diese Wendung kommt genau richtig, da ich in letzter Zeit für genau gar nichts Zeit hatte.
*sich nicht trau was vom frühstück zu nehmen und hinter Acha versteck* Ahja, nicht dass ich etwas davon wüsste, aber ich habe Gerüchte gehört, dass du als Interviewer mal wieder bezaubernd warst :D
Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt :p
Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt :p
:D :D :D :D :D
Oh Nein, jetzt bleibst du wieder hier! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif
*Lynx zum Kamin zerr*
Das ich den Tag von deiner Rückkehr noch erleben durfte... Da bringe ich nicht mal mehr als die paar Worte und Emotionen zustande. ^^
Spitfire
08.10.2008, 12:10
*vorsichtig reinschau* Hm...kommt mir irgendwie bekannt vor *kratz* War ich hier schonmal? ...
Hallo Taverne! ;)
"Auf zu neuen Ufern" ist ein schöner Threadtitel, ab nächster Woche arbeite ich nur noch halbtags (nach 6 Monaten ohne Urlaub bei 40 Stunden pro Woche, so jemand wie ich hält sowas nicht aus <__< ;) ), und diese Wendung kommt genau richtig, da ich in letzter Zeit für genau gar nichts Zeit hatte.
*sich nicht trau was vom frühstück zu nehmen und hinter Acha versteck* Ahja, nicht dass ich etwas davon wüsste, aber ich habe Gerüchte gehört, dass du als Interviewer mal wieder bezaubernd warst :D
Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt :p
Du bist wieder da http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif ^_^
*Lynx von der Tür wegzieh*
und jetzt gehst du hier nicht mehr weg :O
Wo warst du eigentlich die ganze Zeit?
...und zu unserem Buch kann ich noch nicht viel sagen, aber Acha und Pitter nehmen Hauptrollen ein...
Achadrion
08.10.2008, 13:05
*sich nicht trau was vom frühstück zu nehmen und hinter Acha versteck* Ahja, nicht dass ich etwas davon wüsste, aber ich habe Gerüchte gehört, dass du als Interviewer mal wieder bezaubernd warst :D
Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt :p
Die verlorene Tochter ist zurück! :D
Bindet sie fest, damit sie nicht wieder entwischen kann. :D
Danke für die Blumen. Ich weiß auch genau, wer mal wieder den Mund nicht halten konnte! ;)
Aber Lynx, du wirst immer mein erstes und liebstes Interviewopfer bleiben. ;)
*mit dick verbundenen Händen in die Taverne gehumpelt komm*
*sich auf den nächst besten Stuhl fallen lass*
Autsch, mir tut so ziemlich alles weh... :(
Ich glaube ich fahr nie, nie, nie wieder mit dem Rad zur Schule... *autsch*
Denn Folgendes hat sich heute Morgen um kurz nach halb acht auf dem Weg zur Schule ereignet: Am Radweg neben unserer schule lassen die Autofahrer imma ihre Kinder raus, und ich bin hinter nem Kumpel her eben auf besagtem Radweg gefahren. Dieser Kumpel hat ein recht breites Kreuz und so hab ich nicht gesehen, dass da ne Tür aufgeht. Mein Kumpel hat gebremst, ich hab’s zu spät gesehen und bin dann voll in die Eisen, woraufhin ich über den Lenker abgestiegen bin...
Ergebnis: Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin... uahh, ich will gar nicht dran denken...
So, und jetzt dürft ihr mich bedauern (:
*mit dick verbundenen Händen in die Taverne gehumpelt komm*
*sich auf den nächst besten Stuhl fallen lass*
Autsch, mir tut so ziemlich alles weh... :(
Ich glaube ich fahr nie, nie, nie wieder mit dem Rad zur Schule... *autsch*
Denn Folgendes hat sich heute Morgen um kurz nach halb acht auf dem Weg zur Schule ereignet: Am Radweg neben unserer schule lassen die Autofahrer imma ihre Kinder raus, und ich bin hinter nem Kumpel her eben auf besagtem Radweg gefahren. Dieser Kumpel hat ein recht breites Kreuz und so hab ich nicht gesehen, dass da ne Tür aufgeht. Mein Kumpel hat gebremst, ich hab’s zu spät gesehen und bin dann voll in die Eisen, woraufhin ich über den Lenker abgestiegen bin...
Ergebnis: Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin... uahh, ich will gar nicht dran denken...
So, und jetzt dürft ihr mich bedauern (:
Oha, da hast du aber eine recht hässliche Erfahrung gemacht, die du so schnell nicht mehr vergessen wirst. Hoffentlich verheilt das schnell wieder. Ich hab mir mal die Knöchelpartie am rechten Fuß komplett aufgerissen, weil ich in der Fahrradkette irgendwie blöd hängen blieb (frag mich nicht, wie ich das geschafft habe). Du warst aber danach nichtmehr in der Schule? Eher nicht, denke ich mal. Über den Lenker bin ich auch schon sehr oft abgestiegen. So richtig lustig wird das aber erst, wenns aufm Feldweg bergab passiert, dann hat man schöne offene Hände. Nichts destotrotz ein Keks hilft immer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif
Dazu kann ich auch noch sagen, dass die Autofahrer, die mir morgens momentan immer wieder unterkommen noch nie etwas von der rechts-vor-links-Regel gehört zu haben scheinen. Letztens hat mir so ein Depp die Vorfahrt genommen und es hätten noch knapp 50cm gefehlt und ich wäre für gut 2 Wochen nicht mehr aus dem Krankenhaus gekommen...
Äh ja, ich dachte ich schreib einfach mal drauf los, ohne große Begrüßungsreden zu schwingen...aber vorsichtshalber bleibe ich gleich mal neben der Tür stehen, falls ihr mich wieder rauswerfen wollt :p
Lynx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif ! Gerade gestern ist mir wieder aufgefallen, dass ich dich vermisse :D ! Und jetzt bist du wieder da. Mir fehlen die Worte...
Bindet sie fest, damit sie nicht wieder entwischen kann. :D
Wir sollten sie an die Wand tackern >:D .
@Eilo
Gute Besserung. Das hört sich echt nicht gut an. Kopfschmerzen und Übelkeit hast du aber nicht dabei, oder? Ansonsten würde ich schnellstens mit Verdacht auf Gehirnerschütterung zum Arzt gehen.
Du warst aber danach nichtmehr in der Schule? Eher nicht, denke ich mal.
Wieso denn nicht? Ich war nach einer kurzen Bekanntschaft meines Rollers mit einer Spurrille und einem darauffolgendem Asphaltkuss auch noch in der Schule. Das Gesicht meines Geschilehrers, als ich mit komplett aufgeschürfter linker Körperhälfte im Unterricht auftauchte, werde ich im Leben nicht vergessen. Da hat selbst die beste Schutzkleidung versagt. Und mein Roller hat keine 50 cm3 sondern 125 cm3, was die Schürfungen erklären sollte.
Guten Abend Taverne,
Hallo Lynx, willkommen zurück.
So nach und nach trudeln die Verschollenen wieder hier ein.
.....und das Lazarett füllt sich auch wieder :\. Gute Besserung Eilonwy
*Eilonwy etwas zu trinken und zu essen bring, damit sie ihre malträtierten Gliedmaßen schonen kann*
*und zum Trost noch einen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif*
Glannaragh
08.10.2008, 17:19
Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin...
Ohje, Eilonwy... meines Mitleids kannst Du Dir sicher sein. Bin selber Radfahrer, es gibt echt nichts gefährlicheres für unsereins als dumme Leute in Autos (selbst wenn, wie in Deinem Fall, es daran lag daß Du keine freie Sicht hattest). http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif, auf daß es schnell heilt.
Mit dem Kiefer bremsen ist auch nicht ganz ungefährlich. Ich würde Dir raten, zum Zahnarzt zu gehen, die Situation zu erklären und Deinen Kiefer mal röntgen zu lassen, nur für den Fall, daß Deine Zähne was abgekriegt haben.
Boah, so eine Scheiße! Du tust mir echt leid. *Glannaragh wünscht Gute Besserung*
P.S.: Hast Du Dich wenigstens krankschreiben lassen? :D
Danke erstmal für die lieben Wünsche ^.^
@ weuze und BIT: Nee, ich war noch kurz beim Sanidienst unserer Schule, die haben mir die eine Hand verbunden auf und die andere n Pflaster gemacht. Dann bin ich noch kurz in den Unterricht, um mich abzumelden und dann wieder nach Hause. Ich war noch kurz in der Schule meiner Mam und hab der bescheidgesagt und dann bin ich zu unseren Nachbarn, weil da nämlich der Mann Arzt und die Frau Krankenschwester sind. Die haben sich das angeguckt, gesäubert und verbunden und ich soll morgen noch mal vor der Schule vorbeikommen, um den Verband zu wechseln. In den Unterricht bin ich nicht mehr gegangen, weil ich so höllische Schmerzen hatte und ich außerdem in der dritten Stunde Mathe schreiben sollte. Und das hätte ich beim besten Willen nicht hingekriegt.
Und nee, ne Gehirnerschütterung hab ich nicht, bin mit nem leichten Schock davongekommen. Zum Glück :D
@ Rosebud: Dankeschön, das is echt lieb von dir. *das Essen dankbar entgegen nehm und ess*
@ Glannaragh: Jop, das lustige war ja, dass ich heute eh noch einen Termin beim Zahnarzt hatte. Der hat sich das gleich kundig angeschaut. Aber mit meinem Kiefer is alles in Ordnung. Ich hab mir beim Aufprall bloß in die Wange und in die Unterlippe gebissen. Aber mehr nicht. ^.^
Wah, ich glaube so oft wie ich nun festgebunden und angetackert worden bin, komm ich wirklich nie mehr weg :D
Danke, ich hab euch auch ehrlich vermisst ^.^ Nur wars bei mir etwas turbulent in letzter Zeit, und ich war kaum im Forum... langsam hätte ich echt Urlaub gebraucht, die Arbeit hat irgendwie meine ganzen Tage vollkommen eingenommen, und langsam konnte ich mich gar nicht mehr davon erholen <_< Aber wie schon gesagt ist das nach dieser Woche vorbei (auch wenn einer hier diesen Satz schon des öfteren gehört hat, aber diesmal ists halt wirklich so, ehrlich, qed :D), und ich kann mich endlich wieder blicken lassen^^ Ich wollte auch nicht zurückkommen, nur um dann eh wieder nicht reinzuschreiben; deshalb kams erst jetzt dazu, wo ich sicher weiß, dass ich wieder Zeit haben werde.
@Eilo: Ich hab mir deine Sig ein wenig geklaut... ^__^"
Und Gute Besserung, hoffentlich verheilt alles ganz schnell.
Edit: Pf, da red ich schon von der Sig und lass sie nicht mal eingeschalten XD
*mit dick verbundenen Händen in die Taverne gehumpelt komm*
*sich auf den nächst besten Stuhl fallen lass*
Autsch, mir tut so ziemlich alles weh... :(
Ich glaube ich fahr nie, nie, nie wieder mit dem Rad zur Schule... *autsch*
Denn Folgendes hat sich heute Morgen um kurz nach halb acht auf dem Weg zur Schule ereignet: Am Radweg neben unserer schule lassen die Autofahrer imma ihre Kinder raus, und ich bin hinter nem Kumpel her eben auf besagtem Radweg gefahren. Dieser Kumpel hat ein recht breites Kreuz und so hab ich nicht gesehen, dass da ne Tür aufgeht. Mein Kumpel hat gebremst, ich hab’s zu spät gesehen und bin dann voll in die Eisen, woraufhin ich über den Lenker abgestiegen bin...
Ergebnis: Übel aufgeschürfte Handflächen, geprelltes linkes Handgelenk, blaue Flecken, Prellung neben dem linken Auge und Unterkieferschmerzen
Ich weiß, dass ich echt Glück gehabt hab, es hätte echt mehr passieren können, vor allem, weil ich mit dem Kopf zuerst gelandet bin... uahh, ich will gar nicht dran denken...
So, und jetzt dürft ihr mich bedauern (:
Mein armes Eilonwynchen hat schlimme Blessurenhttp://webpages.charter.net/kylegdb/smilies/41.gif http://faccine.forumfree.net/crutch.gif Gute Besserung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif Aber immerhin hätte es ja noch schlimmer kommen können, hattest wohl nochmals Glück im Unglück.
Abend Taverne
Das klingt echt nicht gut, Eilo. Mein Mitgefühl, und mögen die Wunden schnell heilen, damit du deine bücherwurmische Modelkarriere beginnen kannst. ;)
Habe heute ja auch eine kleine Velotour durch den Wald gemacht. Bei der Stimmung und den wenigen Leuten einfach herrlich. Könnte ich morgen glatt nochmals wiederholen.
(auch wenn einer hier diesen Satz schon des öfteren gehört hat, aber diesmal ists halt wirklich so, ehrlich, qed :D)
O, I am Fortune's fool!
Na, schauen wir (hoffen wir) mal, dass es diesmal nicht wieder leere Worte sind, denn sowas kennen... (mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt zig Möglichkeiten gehabt hätte um diesen Satz zu formulieren, und je nachdem für welche Möglichkeit ich mich entscheide, kann er vollkommen anders wahrgenommen werden, weil die Aussage in jeder Option im Kern vielleicht das gleiche meint, aber vollkommen anders übermittlet, bzw. wahrgenommen wird. Du weisst schon, auf was ich anspiele, denn eigentlich hatte ich gar nicht vor, schon wieder in die Ironie abzudriften. Auch war diese Erwiederung nicht die erste Wahl, ich wollte nur nochmals schnell auf eine alte Problematik eingehen, aus reinem Selbstzweck und weil sie als Überleitung bereitstand. Ist wirr und missverständlich formuliert, aber evtl. versteht mans (oder frau) es ja. :D
Ist schon ungewöhnlich, deinen Namen wieder mit der Taverne oder allg. mit dem Multimediaxis in Verbindung zu bringen. Jedenfalls toll, dass du wieder zurück bist, wobei du ja nie ganz weg warst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Achadrion
09.10.2008, 06:17
Guten morgen Taverne, :D
wie schön, dass Lynx jetzt wieder regelmäßig kommen will. Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen. ;)
mensch qed, deine Texte erschlagen einen richtig. ;)
Manchmal würde ich mir den einen oder anderen Absatz wünschen, nur damit das Auge sich mal ausruhen kann. Aber es ist immer spannend und interessant zu lesen, was du so zu sagen hast. :D
Ich habe mal wieder senile Bettflucht betrieben. Im Moment wache ich jeden Morgen vor 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung warum.
Mein Kollege meinte, dass läge an der Aufregung wegen der neuen Wohnung. Vielleicht hat er ja recht. Jedenfalls bin ich jetzt immer ab 18:00 Uhr so dermaßen im Eimer, dass ich Abends gar nichts mehr auf die Reihe bekomme. ;)
Aber es sind ja nur noch drei Tage, bis ich endlich wieder in die Wohnung komme. :D
*Kaffee und Tee koch und mit Kuscheldecke und Streichhölzern für die Augen bewaffnet auf dien Rest der coolen Gang wart*
*verzeifelt nach darkblue Ausschau halt*
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D
kleiner Tip, mein Hase: aufstehen, auf Toilette gehen, hinlegen, weiter schlafen. :p Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß es an der Aufregung liegt, denn es ist ja schon eine einschneidende Veränderung, vor allem, weil die neue Bleibe ja wirklich toll aussieht.
Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß mich seit ca. 2 Monaten mein Bett in den Wahnsinn treibt, weil der verdammte Lattenrost quietscht ? Es ist alles mistneu, im Februar angeschafft, aber ich werde noch wahnsinnig, wenn ich das nicht in den Griff bekomme. >:(
Ansonsten mal abwarten, was der heutige Tag bringt, viel schlimmer als gestern kann es eigentlich nicht kommen.
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpft*
Guten Morgen Taverne,
*einen bedauernden Blick auf die beiden nachtruhegestörten Gestalten am Kamin werf*
Seid bloß vorsichtig mit den Streichhölzern, das kann ins Auge gehen :D.
Irgendwie ist mein Gehirn um diese Zeit immer wie gelähmt, ich weiß gar nicht was ich schreiben soll. Aber nach diesen
Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen.
dezent eingestreuten Spitzen von Acha (ja, es ist mir aufgefallen), muss man einfach reagieren. :p
Vor meinem Fenster herrscht eine dicke, graue Nebeldecke vor, auch nicht gerade der Stimmungsaufheller. *seufz*
Tut mir leid, mehr bringe ich im Moment nicht zustande.
*mit extra starkem Espresso für die Herren zum Kamin schleich*
*Buh*
Morgen...
*Kaffee such*
Mensch, die Woche komm ich absolut zu gar nichts... ich war gestern bis 19 Uhr in der Bude - nur weil der Sohn unseres Ober-Ober-Chefs angefangen hat. Musste für den einige Sachen machen die normalerweise mein Kollege (Urlaub) macht. :\
Das Wetter hier ist auch verrückt. Vor einer Woche Schnee und 2 Meter Sichtweite - heute? Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel und Sicht bis auf die Berggipfel - und darüber hinaus...
Aber die Temperaturen gefallen mir schön langsam immer mehr. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif
[QUOTE]Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen./QUOTE]http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*Ab in die Raucherecke und erstmal den Nikotinspiegel wieder auf Normal bringen*
Achadrion
09.10.2008, 09:24
dezent eingestreuten Spitzen von Acha (ja, es ist mir aufgefallen), muss man einfach reagieren. :p
Ich weiß gar nicht was du meinst meine Liebe. :D *flöt und das Erschrecken ignorier*
Dann habe ich auch wieder mitten am Tag was zu lesen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Nun sein Sie mal nicht eingeschnappt Herr simsikowski! :D
Du bist natürlich mein allmorgendlicher Stimmungsaufheller, aber in letzter Zeit kommen deine Beiträge doch immer recht spät. (nicht das es eine Anklage sein soll, Obwohl ...warum eigentlich nicht?).
Damit will ich natürlich nur andeuten, dass du unter ständiger Beobachtung bist! ;)
Tag zusammen,
Wenn bei anderen das Chaos endet, fängt es bei mir erst an. Wenn ich mir die nächste Woche im Terminkalender angucke wird mir irgendwie mulmig: Semesteranfang und der große Auftritt im Alten Schlachthof kommen natürlich zusammen daher. Da kommt doch echt Freude auf. Zusätzlich dazu kommen dann auch noch die letzten Wohnungsinteressenten dazu und die Entscheidung, wer einziehen soll. Kann mir mal einer erklären, warum sich solche Dinge im Leben immer schön in ein oder zwei Wochen knubbeln?
Achadrion
09.10.2008, 09:35
BIT mein Lieber, dass nennt man das Leben! ;)
Was bitte ist "knubbeln"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Morgen Taverne!
Jaja, schau Acha, wies jetzt hier abgeht ;)
Also, mein liebster qed, erst mal hast du deinen Satz in Klammer nie geschlossen, schäm dich :p Und manchmal verstehe ich Ironie ja doch, damals war ich halt so zart besaitet, aber jetzt wo das Leben wieder rosiger wird, und ich schon besser verstehe, wie du etwas meinst, bin ich auch nicht mehr so empfindlich.
Heute ist mein letzter ganzer Arbeitstag! \o/ Morgen haben wir zu, weil ja umgebaut wurde und am Montag die neue Filiale feierlich eröffnet wird. So müssen wir morgen nur unseren ganzen Kram in die neuen Regale einräumen usw.... Und am Montag kann ich dann schön ausschlafen und erst um 12:15 zur Arbeit maschieren ^_^
@BIT: Ich frag mich auch, warum immer alles auf einmal passieren muss. Meistens wenn man nichts zu tun hat, steht man dann alleine da, weil niemand Zeit hat und man selbst halt nichts vorhat, und im nächsten Moment stehen dann wieder drei Sachen gleichzeitig an... nicht, dass sich das aufteilen könnte oder so. -_-'
*kaffe nehm und in die raucherecke hock* Juhu, jetzt gibts endlich wieder jeden Morgen Frühstück für mich :D
(nicht das es eine Anklage sein soll, Obwohl ...warum eigentlich nicht?).
Damit will ich natürlich nur andeuten, dass du unter ständiger Beobachtung bist! ;)
Immer auf die kleinen gelben in Rüstung... :\
Kann mir mal einer erklären, warum sich solche Dinge im Leben immer schön in ein oder zwei Wochen knubbeln?
Erklären kann ich es dir nicht - aber ich kann dir sagen das das ganz normal ist. Ausserdem sind es eh nur 3 Sachen bei dir... über eine Woche verteilt. ;)
Bei mir sind fast alle Wochenenden mit mindestens 3 Sachen zugekleistert. . .
BIT mein Lieber, dass nennt man das Leben! ;)
Was bitte ist "knubbeln"? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Ich weiß, nur hasse ich das wie die Pest. Vor allem Termine, die man lange im Vorhinein hätte festlegen können, aber dann erst kurz vor dem Termin verpflichtend gemacht werden, kann ich echt nicht ausstehen. ;) Definition von "knubbeln" nach Duden: ugs. für sich drängen.
Erklären kann ich es dir nicht - aber ich kann dir sagen das das ganz normal ist. Ausserdem sind es eh nur 3 Sachen bei dir... über eine Woche verteilt. ;)
Bei mir sind fast alle Wochenenden mit mindestens 3 Sachen zugekleistert. . .
Mein lieber sims, das waren auch nur die drei großen Punkte, die in der Woche anliegen. Dazu kommen noch mehrere kleine bis mittlere Unterpunkte, die es abzuarbeiten gilt. ;) Von meinen Wochenenden will ich gar nicht erst anfangen. Die sind bereits wieder bis Mitte März ausgebucht und ich wette, dass da noch irgendwelche signifikanten Termine zusätzlich reinrutschen (am liebsten natürlich einen Tag vorher oder noch kürzer).
Damit das ganze jetzt allerdings nicht ganz so trostlos wirkt: Ich habe jetzt endlich meine endgültigen Kurseinteilungen für das kommende Semester bekommen und bin doch tatsächlich in den Kurs "Phantastische Kinder- und Jugendliteratur" gekommen. Allein die Literaturliste ist auf Grund von zwei Punkten göttlich: 1. Habe ich die meisten Bücher schon gelesen und 2. kommen da solche Perlen wie der "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Krabat" drin vor. Das wird definitiv ein lustiger Kurs.
Morgen Taverne
Hier ist ja schon wieder einiges los. :D
mensch qed, deine Texte erschlagen einen richtig. ;)
Manchmal würde ich mir den einen oder anderen Absatz wünschen, nur damit das Auge sich mal ausruhen kann. Aber es ist immer spannend und interessant zu lesen, was du so zu sagen hast. :D
Danke. :) Und das Kompliment kann ich nur zurückgeben. :D
Ich weiss, ich habe leider die Angewohnheit meine Texte nicht so "luftig" zu gestalten, aber ich muss sagen, dass ich mich in der Hinsicht doch schon gebessert habe. :D Vor allem bei mehrseitigen Mails fällt mir das auf, die früher einfach gerade mal aus ein-zwei Absätzen bestanden haben.
Ich habe mal wieder senile Bettflucht betrieben. Im Moment wache ich jeden Morgen vor 4:00 Uhr auf. Keine Ahnung warum.
Ich habe heute Nacht auch schlecht geschlafen, wachte ständig auf und um 6 weckte mich dann die Katze mit lautem Miauen, wobei ich das Futter doch schon in der Nacht in den Napf gefüllt habe (habe nämlich Sturmfrei im Momen), aber anscheinend kann sie einfach nicht ohne Streicheleinheiten essen. Jedenfalls musste sie dann bis 9 warten, konnte zwar nicht mehr einschlafen, aber hatte auch keine Lust das warme Bett zu verlassen. Zur Erfrischung habe ich dann wieder eine Velotour durch den grösstenteils einsamen Wald gemacht. :)
Und manchmal verstehe ich Ironie ja doch, damals war ich halt so zart besaitet, aber jetzt wo das Leben wieder rosiger wird, und ich schon besser verstehe, wie du etwas meinst, bin ich auch nicht mehr so empfindlich.
Das wusste ich halt erst nicht, aber jetzt bist du ja wieder da und wir können dort weitermachen wo wir verblieben sind. :D Und du hast ja gesehen, wie unwillkommen du hier bist!
Jedenfalls wünsche ich allen viel Spass bei der Abarbeitung ihrerer Pendenzen, wer kennt es nicht. Ich habe auch noch einige Verpflichtungen diese Woche, die da einigermassen kurzfristig hinzugekommen sind. Und dazu kommt jetzt auch noch das Aufarbeiten für die Schule, dass ich grösstenteils immer noch schön vor mich herschiebe.
*Mit Tasse Tee zum Kamin verzieh*
*ebenfalls verzeifelt nach darkblue Ausschau halt*
kommen da solche Perlen wie der "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Krabat" drin vor. Das wird definitiv ein lustiger Kurs.
Klingt toll. :D
Hm, da kommt mir doch glatt ne Idee... ich könnte HP6 wieder mal lesen. Das ist der Teil der mir am besten gefallen hat - wie schauts da bei euch aus? Welcher Harry Potter teil hat euch am besten gefallen - und warum?
Ich fand ehrlich gesagt "Harry Potter und der Feuerkelch" (Teil 4) am besten. Der Band stellt mit der "Rückkehr" Voldemorts im Prinzip ja auch den Wendepunkt der Gesamtgeschichte dar. Es war aber auch der letzte Band, den ich auf Deutsch gelesen habe. Anschließend bin ich auf die englischen Originale rübergewechselt, die viel besser sind als die deutschen Originale. Schon die Sprache ist viel differenzierter auf die einzelnen Charaktere angepasst als der deutsche Einheitsbrei.
Achadrion
09.10.2008, 12:36
Ich mag am liebsten "Der Feuerkelch". Danach wurde mir die Serie zu düster. Den sechsten Teil habe ich eineinhalb mal gelesen. Den Letzen bisher nur einmal. Aber vielleicht finde ich demnächst ja mal wieder die Zeit hinein zu schmökern. :D
Krabat mag ich auch sehr. Ich bin sehr auf die Verfilmung gespannt, die ja ab heute in den Kinos ist.
Zu HP und HdR habe ich ja eine sehr ambivalente Beziehung. Ich mag die Bücher, allerdings nervt mich auch der Hype und das Overrating. Sind keine schlechte Bücher, aber auch nicht sonderlich toll, allerdings hat mich HP eigentlich ein Stück meiner Kindheit begleitet. :)
Nach Band 4 habe ich die Bücher übrigens auch im Original gelesen. Wobei ich mir dann die Deutsche Ausgabe auch nochmals zugelegt habe, alleine schon wegen der Harry Potter Nacht, die dazu jedes Jahr veranstaltet wurde und die bei der Übersetzung einfach viel mehr Anklang fand und weil ich meine Sammlung komplettieren wollte.
Ich unterteile die Reihe eigentlich gob in die Teile 1-4 und 5-7. Weil die Reihe mit dem Ende vom vierten Teil schon erwachsener wird. Würde ich mehr differenzieren, würde ich die ersten 3 Teile einer Kategorie zuordnen (Hauptsächlich Teil 1&2, weil sie nach dem selben Schema ablaufen), dann 4 und 5 als Übergang und ab dem sechsten Band gibts dann noch einmal ein paar Wendungen mit den Hokruxen und den deathly Hallows.
Naja, eigentlich laufen Rowlings Bücher immer nach dem gleichen Prinzip ab. Nur dass sie halt immer ausführlicher wurde (bis sie im fünften Band in Hogwarts angekommen sind, war im ersten die ganze Geschichte mehr oder weniger erzählt).
Einen Lieblingsband, hm, das ist eine gute Frage. Ich mag den ersten Band, weil mir da das Ende am besten gefällt, also die unterschiedlichen Quests und weil es der Beginn einer wunderbaren Freundschaft zwischen den Protagonisten und mir zum Buch darstellt. Ebenfalls mag ich den fünften Teil, der zwar bis auf das Ende langweilig ist, der mit der selbsterfüllenden Prophezeiung aber einen etwas philosophischeren Ansatz hat und bei dem auch der Kampf gegen das System (oder Obrigkeiten) etwas mehr im Vordergrund steht, bzw. veranschaulicht wird. Etwas, das in den späteren Teilen ja immer wieder passiert. Den sechtsten Teil mag ich aber auch sehr, wegen den Hokruxen und den Flashbacks über Riddles früheres Selbst, sowie Slughorn, dessen Charakter ich einfach mag. Der siebte Teil zieht sich ein gutes Stück weit, beleuchtet aber nochmals die Freundschaft und die letzten 150 Seiten habens in sich. Ausserdem mag ich Snapes Geschichte, auch wenn manches im Buch schlussendlich ein wenig konstruiert wirkte.
Bei den Verfilmungen konnte sich vor allem Cuarons Addaption zu the Prisoner of Azkaban durchsetzen, der in machen Belangen (z.b. Kostümierung nicht allzu konsequent war), dafür aber viel düsterer und das mochte ich. Wobei Buchverfilmungen praktisch nie an die Vorlage rankommen und die HP Verfilmung im Gegensatz zu LOTR doch eher flach war. Dennoch, ich freue mich auf den kommenden Film, nette Unterhaltung, was will ich mehr.
Naja, bei mir ists so, dass ich immer den Herbst mit Harry Potter verbinde, weil ich damals begonnen habe (damals kam gerade das dritte Buch raus ^^).
So, und jetzt soll man mir noch vorwerfen, dass ich keine Absätze machen kann! :D
Tz... da stell ich selber eine generelle Frage und gebe selber keine Antwort. Peinlich...
Teil 6 ist wegen 3 Sachen mein Favorit.
1. Wegen Slughorn -> ich liebe Sluggy. :D
2. Wegen den ganzen Lovestorys. Egal ob Harry + Ginny oder Ron + Hermine. Sie sind einerseits so kindisch aber dennoch andererseits wie aus dem realen Leben gegriffen.
3. Es ist der letzte Teil in dem Quidditch vorkommt - und Harry ist der Kapitän. ;)
Platz 2 geht an Teil 4.
Ich liebe das Trimagische Turnier aber leider ist deswegen Quidditsch entfallen.
Der Geschichtliche Knackpunkt der 7 Bände.
Ausserdem ist in dem Buch einer meiner Top 5 Momente aus allen 7 Bänden.
Platz 3 geht an Teil 3.
Dementoren, Zeitspielerein und Gestaltwandler geben zusammen mit einem Paten am Ende eine Tolle Story - aber das wars auch schon.
Die anderen Teile finde ich natürlich auch toll aber Teil 1 ist mir zu *kindisch*, Teil 2 zu kurz, Teil 5 -> Inquisition = http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif und Teil 7 war im Mittelteil einfach nur langweilig.
Ach ja, wo ich schon dabei bin - welche sind die Top 5 Momente aus allen 7 Bänden bei euch?
Bei mir sind das:
Der Kampf von Miss Weasley mit Belatrix Lestrange (Miststück! Keiner vergreift sich an meinen Kindern!)
Harry und Chos Kuss - besser gesagt das Gespräch danach mit Ron und Hermine (ich sag nur Gefühlswelt eines Teelöffels)
Hermine Auftritt beim Ball (und Rons/Harrys Gesicht -> :eek:)
Fred und George verlassen Hogwarts - ich liebe Feuerwerke
Dumbledores Tod - ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben...
Dickes, fettes Edit!
Ich hab gerade erfahren das meine Freundin 2 Karten für nächste Woche ergattert hat. Die Blue Man Group! :D
Eine Rangliste der Bände fällt mir eigentlich recht schwer, da müsste ich die Saga wohl nochmals lesen. Wie schon gesagt sind meine Favoriten Band 1, 5 und 6.
Bei den Top 5 Momenten erschwert sich eine Wahl für mich nochmals, da mir wohl nicht mehr alle Szenen Präsent sind. Ich kann auch wieder nur aus dem Bauch raussagen, welche mir jetzt gefallen, bzw. mir gerade in den Sinn kommen.
- Halloween im ersten Band. Die Szene in der Ron Hermine beleidigt und sie dann aufs Mädchenklo "flüchtet", ein Troll vorbeikommt und aus gewonnenem Kampf eine langwährende Freundschaft resultiert.
- Der ganze Schluss vom ersten Band. Die Prüfungen die sie machen müssen, angefangen von Fluffy bis hin zu Quirrel.
Und ab hier wirds jetzt auch wieder schwer, weil ich mich nicht an jede Szene erinnern kann, oder es einfach einige gute Momente gibt. Seien sie jetzt episch oder einfach nur pathetisch, ich mag das und davon gibts ja reichlich. Manchmal ziehen sich die Problematiken ja auch über mehrere hundert Seiten. Z.b. dort wo die Protagonisten nicht mehr miteinander sprechen (teilweise und solche Momente kamen ja afair mehrmals vor: Harry/Ron - Hermione/Ron).
Der Kampf zwischen Lestrange und Mdm. Weasley war vor allem deshalb so cool, weil er einfach den besten Spruch beinhaltete:
NOT MY DAUGHTER YOU BITCH!
Hmm, ist wie schon gesagt ein schweres Thema, vielleicht sollte ich die Bücher wiedermal lesen, wir könnten ja mal eine Lesenacht veranstalten. Diese laufen so ab, dass alle ein Buch lesen (wenn wir das gleiche Lesen, dann wärs dann auch noch ne Leserunde) und uns dann jeweils Statusbericht geben und so ein gemeinsames Erlebnis haben. Bei einer Lesenacht liest man einfach die ganze Nacht durch, oder bis zum Zeitpunkt wo einem selbst Streichölzer für das Aufhalten der Augen nichts mehr nützen.
Dumbledores Tod - ich konnte es im ersten Moment gar nicht glauben...
Dann scheinst du glücklicherweise nicht zugespoilt worden zu sein, was ja vor allem bei Leuten, die die Deutsche Version lesen, möglich sein könnte. In Amerika gab es ja damals die Dumbledore-Meme, die zwar fies ist, aber irgendwie auch lustig, wenn man dann nicht davon betroffen war. Wobei ich es eigentlich nicht befürworte anderen Leuten und seien es Kinder oder Pedos, den Spass zu verderben:
The book Harry Potter and the Half-Blood Prince went on sale at midnight, July 16, 2005 in stores everywhere, much to the delight of 8-year-old girls, super-nerds, pedophiles and people who obviously have nothing better to do with their time than read children's crappy fantasy novels. However, like every fucking Harry Potter book before it, OVER 9000 copies of it were accidentally sold before the set date. In a shocking and unpredictable turn of events, someone with one of those early copies scanned a page in the book that revealed the major plot point onto the Internets.
Und hier gehts zum ganzen Artikel (http://www.encyclopediadramatica.com/index.php/The_Great_Dumbledore_Dies_Meme_of_2005).
Und hier ist ein lustiges Video (http://www.youtube.com/watch?v=CFLqS1Hu1nY&feature=related) (allerdings zu Band 7). ^^ Wobei ich sagen muss, dass das Video wirklich einen gewissen Witz hat, vor allem wegen dem Widerspruch, denn man nicht richtig entschlüsseln kann, wenn man sich nicht ein wenig mit Hokruxtheorien auseinandergesetzt oder das Buch nicht gelesen hat. Aber es sind Kinder, ES SIND KINDER!1 :(
Just in case:
However, there are still many slow readers who have yet to finish or even begin the book. In these cases, using this meme is acceptable. Here's a nice way to slip under their guard:
Prima: "Hey everyone! Why did the chicken cross the road?" (Any joke set-up will do)
Secunda: "I dunno, why?"
Prima: "Because SNAPE KILLS DUMBLEDORE OMG PAGE606PWND!"
:(
Der Kampf zwischen Lestrange und Mdm. Weasley war vor allem deshalb so cool, weil er einfach den besten Spruch beinhaltete:
NOT MY DAUGHTER YOU BITCH!
Lesenacht
Dann scheinst du glücklicherweise nicht zugespoilt worden zu sein
Genau den Satz hab ich gemeint. :D
Hm, klingt irgendwie komisch... hab noch nie von so etwas gehört. Das ganze ist bei mir aber Problematisch das ich Privat kein Internet habe...
Nö, ich wurde von jeglichen Spoilern verschont. Dabei hab ich mir Band 7 erst einen Monat nach erscheinen *zugelegt*. (Geburtstagsgeschenk von meiner Freundin)
Ich hab bisher weder Band 6 noch 7 gelesen (hab sie auch (noch) nicht), will es aber irgendwann nachholen. Ich mag es nicht, mitten in der Geschichte aufzuhören und nicht zu wissen, wie alles zu Ende geht. Auch wenn ich mittlerweile einige Punkte aus Geschichte 6 wie 7 mitbekommen habe (liess sich nicht vermeiden), so möchte ich doch den Rest auch noch erfahren - durch selber lesen.
Damit das ganze jetzt allerdings nicht ganz so trostlos wirkt: Ich habe jetzt endlich meine endgültigen Kurseinteilungen für das kommende Semester bekommen und bin doch tatsächlich in den Kurs "Phantastische Kinder- und Jugendliteratur" gekommen. Allein die Literaturliste ist auf Grund von zwei Punkten göttlich: 1. Habe ich die meisten Bücher schon gelesen und 2. kommen da solche Perlen wie der "Herr der Ringe", "Harry Potter" und "Krabat" drin vor. Das wird definitiv ein lustiger Kurs.
Warum muss man heutzutage Harry Potter gelesen haben, um Lehrer zu werden?
Herr der Ringe ist ja noch verständlich, weil Tolkien ja immerhin ein brillianter Sprachwissenschaftler war und mit HdR die Grundlage für die gesamte moderne Fantasyliteratur gelegt hat. Und Krabat musste ich so 7. oder 8. Klasse auch im Deutschunterricht lesen. Aber Harry Potter hat doch wirklich keine Relevanz fürs Schulkurrikulum...
Obwohl ich kein besonderer Fan von Harry Potter bin, fand ich von allen Bänden auch Teil 4 "The Goblet of Fire" am besten.
Erstens weil es den Wendepunkt der ganzen Serie darstellt. Und zweitens weil die Todesszene von Cedric die emotional dramatischste Szene der gesamten Serie ist.
Hm, klingt irgendwie komisch... hab noch nie von so etwas gehört. Das ganze ist bei mir aber Problematisch das ich Privat kein Internet habe...
Komisch ist das nicht, nur Gewöhnungsbedürftig. :D Naja, eine Leserunde könnte man aber praktisch unabhängig davon durchführen, wobei es natürlich schon praktischer ist, wenn man direkt vom Leseort (der ja wahrscheinlich weniger auf der Arbeit sein wird), posten kann.
Ich hab bisher weder Band 6 noch 7 gelesen (hab sie auch (noch) nicht), will es aber irgendwann nachholen. Ich mag es nicht, mitten in der Geschichte aufzuhören und nicht zu wissen, wie alles zu Ende geht. Auch wenn ich mittlerweile einige Punkte aus Geschichte 6 wie 7 mitbekommen habe (liess sich nicht vermeiden), so möchte ich doch den Rest auch noch erfahren - durch selber lesen.
Verständlich, das ist auch genau der Grund weshalb ich mich damals, als Band 7 kam, über das Weekend im Haus eingeschlossen habe und kaum mit der Aussenwelt kommuniziert habe. Schliesslich wollte ich nicht verspoilert werden. Ich hoffe, du hast durch unser Gespräch jetzt nicht schon mehr Erfahren, als du ohnehin schon wusstest. Ich habe jetzt sogar noch einen Teil meines obrigen Posts in einen Spoiler gepackt. ;)
Herr der Ringe ist ja noch verständlich, weil Tolkien ja immerhin ein brillianter Sprachwissenschaftler war und mit HdR die Grundlage für die gesamte moderne Fantasyliteratur gelegt hat.
Joa, das stimmt schon, dennoch gäbe es da schlaueres als Tolkien zu lesen, jetzt vom reinen literarischen Standpunkt ausgesehen ohne Einbezug von Auswirkungen und anderem. Rein von der Geschichte besitzt HdR nämlich nicht gross Tiefe. Die ganze Welt und alles was er sonst erschaffen hat, kommen im Silmarillion mehr zur Geltung. Aber klar, man darf ihn nicht unterschätzen. Dass er eine "eigene" Sprache kreiert hat, ist schon was und hebt ihn als Autor von der Masse der Belletristischen Schriftstellern ab (wie andere auch). Und Tolkien war zwar vorher schon bekannt, aber verdankte sein Revival in der heutigen Popkultur (der ja auch HP angehört) vor allem dank den Filmen. Also versteh mich nicht falsch, ich will Tolkien nicht unterschätzen und auch nicht überschätzen (wobei er wirklich mehr als viele andere geleistet hat), mir geht es nur darum, dass man ihn als angehender Lehrer nicht zwangsläufig kennen muss, im Gegensatz zu anderen. Aber das Thema ist ja "Phantastische Kinder- und Jugendliteratur" und da geht es sicherlich auch um die kulturellen Auswirkungen dieser Werke. Ich hoffe du verstehst, auf was ich hinaus will, irgendwie scheine ich bei so Sachen manchmal ein wenig ins irrationale abzudriften, bzw. werden emotionaler ^^
Oh Gott, keine Harry Potter-Gespräche hier, da muss ich wieder so viel schreiben...^^"
Aber sein lassen kann ichs auch nicht einfach, deshalb dürft ihr euch jetzt noch meine tollen Ranglisten aufzwingen lassen...vorsicht, das wird lange... :D
Aaaalso, auf Platz eins steht bei mir eindeutig Buch 4. Das Trimagische Turnier ist erst mal klasse, und wie sich die ganze Reihe plötzlich durch die Rückkehr Voldemorts durch diesen einen Band verändert, ist super gemacht... ich krieg immer Gänsehaut wenn ich dran denke. Und das erste Mal fiel mir auch so richtig auf, wie gut durchdacht die ganze Geschichte ist, und wie nebensächlichen Kleinigkeiten am Ende wirklich zählen und so... Noch dazu war der Tod von Cedric für mich so überraschend und erschreckend (weil ich sowas einfach nicht erwartet habe), dass ich den bis zum Ende nie ganz verdaut hatte^^ Buch 4 hat mich also mehr als alle anderen überrascht und gefesselt, und läutet eben den Anfang einer neuen Ära ein.
Platz zwei ist da schon um einiges schwieriger, vor allem weil ich eben auch in 1-4 und 5-7 unterteile. Von daher kommen auf Platz zwei auch zwei Bücher; Band 3 und 7
Ersterer, weil die Wendung im Feuerkelch vollkommen auf dem Dreier aufbaut, weil man Harrys Vater und seine "Clique" besser kennen lernt (und bis auf Wurmschwanz waren die alle so toll ^_^) und das erste Mal wirklich ein richtig mulmiges Gefühl aufkommen kann. Gott, wie sehr hab ich mich geägert, dass Sirius weiter im Verborgenen leben musste, und wie oft hab ich mir gewünscht, dass die Geschichte beim nächsten Mal lesen einfach anders ausgeht!^^
Band 7 hat sich für mich dann sehr von den anderen abgehoben, schließlich verbringt man kein Schuljahr mehr mit Harry in Hogwarts, man kann die Gefahr überall beinahe selbst spüren und lernt noch einmal mehr die Freundschaft der drei Protagonisten besser kennen. Aber vor allem wird nun wirklich jedes Detail, selbst welche, die nur im ersten Band vorkamen, aufgeklärt, und ich hatte wirklich sehr oft Gänsehaut bei der Logik und der Bedeutung der ganzen Geschichte. Das einzige was ich absolut, absolut scheiße gefunden habe, war die vollkommen unnötige Sache mit Fred am Ende T___T
Auf Platz drei kommt wohl Buch 5, vor allem weil man irgendwie vollkommen die Stimmung von Harry mit aufnimmt, man mehr mit ihm fühlt als in jedem anderen Band (weil er sich teilweise ja ganz alleine fühlt), und man zwischendurch einfach gar nicht mehr fassen kann, wie scheiße alles einfach nur laufen kann <__< So war das Leseerlebnis halt sehr intensiv.
Die restlichen 3 Bücher kommen gleich danach. Da kann ich mich schwer entscheiden, weil die alle ihre positiven und negativen Seiten haben. Band 6 hat mir ein bisschen zu wenig "System" drinnen, ich weiß auch nicht, manche Ereignisse kamen mir so lose aneinander gereiht vor... dafür war es endlich mal wieder ein klassisches Hogwarts-Jahr mit Beziehungs-Kram :D Buch 2 fand ich sowieso genial, hat aber nicht die Komplexität der anderen Bände, zumindest hat es zu dieser Zeit nicht den Anschein. Und Buch 1 liebe ich alleine weils der Start der Serie ist, und alles, was man so liebt an der Serie, seinen Anfang nimmt... aber die Anfangszeit bei den Dursleys ist bei mehrmaligem Lesen etwas mühsam.
Ähm... ich glaube meine Lieblingsmomente liste ich nicht mehr aus. Ich habe so viele, ich könnte mich gar nicht entscheiden. Ich darf gar nicht dran denken, da fallen mir gleich dutzende ein...
Ich möchte nur mal erwähnen, dass die HdR-Bände mein Einstieg in die Fantasy-Literatur waren und ich die Bücher vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal gelesen habe. Zur damaligen Zeit war es einfach mit das Beste, das an Fantasy erschienen war.
Den Hype der um HP (ganz nett zu lesen, unkomplizierte, leichte Lektüre) und die ganzen Fantasy-Verfilmungen gemacht wird, kann ich eh nicht nachvollziehen, das ist mir alles zu medienlastig.
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich gelyncht zu werden :D, ich bin anscheinend eine der wenigen, die von den Kino-Filmen von HdR nicht begeistert waren. Teil I und II fand ich geradezu enttäuschend und erst Teil III hat mich halbwegs mit der Verfilmung versöhnt.
Verständlich, das ist auch genau der Grund weshalb ich mich damals, als Band 7 kam, über das Weekend im Haus eingeschlossen habe und kaum mit der Aussenwelt kommuniziert habe. Schliesslich wollte ich nicht verspoilert werden. Ich hoffe, du hast durch unser Gespräch jetzt nicht schon mehr Erfahren, als du ohnehin schon wusstest. Ich habe jetzt sogar noch einen Teil meines obrigen Posts in einen Spoiler gepackt. ;)
Och, genau aus dem Grunde habe ich die betreffenden Posts nur grob überflogen, aber mehr als ich weiss habe ich tatsächlich nicht erfahren. ^_^
Ich möchte nur mal erwähnen, dass die HdR-Bände mein Einstieg in die Fantasy-Literatur waren und ich die Bücher vor knapp 30 Jahren zum ersten Mal gelesen habe. Zur damaligen Zeit war es einfach mit das Beste, das an Fantasy erschienen war.Diese Bücher sind heute noch mit das Beste, was es an solcher Literatur gibt.
Den Hype der um HP (ganz nett zu lesen, unkomplizierte, leichte Lektüre) und die ganzen Fantasy-Verfilmungen gemacht wird, kann ich eh nicht nachvollziehen, das ist mir alles zu medienlastig.
Auch auf die Gefahr hin, hier gleich gelyncht zu werden , ich bin anscheinend eine der wenigen, die von den Kino-Filmen von HdR nicht begeistert waren. Teil I und II fand ich geradezu enttäuschend und erst Teil III hat mich halbwegs mit der Verfilmung versöhnt.Und sowieso, auch wenn ich die HdR Filme gelungen finde und ich sie mir gerne anschaue, die Bücher sind besser. Es gibt viele Szenen, die im Film nicht oder nur unvollständig vorkommen, oder verändert wurden. Das lässt sich zwar nicht vermeiden, aber dennoch hat man mit den Büchern eine schönere Geschichte.
Soo, da bin ich wieder ^^
Heute waren wir den halben Tag mit der Schule im KZ Buchenwald bei Weimar. Eigentlich war ich darauf schon total gespannt, aber das Interesse ist nach dreieinhalb stündiger Busfahrt schnell verflogen. Dazu kommt, dass mir immer noch alles schmerzt und ich deswegen heute früh schon leicht angekekst. Auf jeden Fall waren wir dann endlich da und das Wetter war richtig blöd! Es regnete und war nebelig, man konnte keine fünf Meter gucken... :( Und dann hatten wir nur zweieinhalb Stunden zeit uns das ganze Gelände, ohne Führung, und die drei Ausstellungen anzugucken... Ich hoffe bloß, dass meine Geschichtslehrerin, die übrigens nicht mit war, darüber keinen Test schreiben will. Und jetzt im Nachhinein weiß ich eigentlich immer noch nicht mehr als vorher. Nämlich, dass Buchenwald von Juli 1937 bis April 1945 als Arbeitslager betrieben wurde, dass insgesamt etwa 250.000 Menschen inhaftiert waren, dass die Todesopfer auf ca. 56.000, darunter 11.000 Juden, geschätzt werden und, dass es von den amerikanischen Alliierten befreit wurde.
@ Harry Potter: Ich kann sims nur zustimmen! Genauso ist das bei mir auch aufgeteilt!
@Rosebud: Ich stimme dir bedingt zu. Ich weiß, dass ich den ersten Teil zum ersten Mal in London auf Englisch geguckt hab, und kein Wort verstanden hab, weil ich noch so klein war. Aber damals nur die Bilder anzugucken fand ich gut! Ich hab Arwen sooo geliebt und fand sie unglaublich cool und hübsch. Als wir dann wieder zu Hause waren hab ich sofort angefangen die Bücher zu lesen. Als erstes natürlich Der kleine Hobbit und gleich im Anschluss die HdR Teile. Aber den dritten Teil der Filme finde ich am besten, auch wenn ich mir den ersten mittlerweile auch auf Deutsch angeguckt hab ^^
Soo, da bin ich wieder ^^
Heute waren wir den halben Tag mit der Schule im KZ Buchenwald bei Weimar. Eigentlich war ich darauf schon total gespannt, aber das Interesse ist nach dreieinhalb stündiger Busfahrt schnell verflogen. Dazu kommt, dass mir immer noch alles schmerzt und ich deswegen heute früh schon leicht angekekst. Auf jeden Fall waren wir dann endlich da und das Wetter war richtig blöd! Es regnete und war nebelig, man konnte keine fünf Meter gucken... :( Und dann hatten wir nur zweieinhalb Stunden zeit uns das ganze Gelände, ohne Führung, und die drei Ausstellungen anzugucken... Ich hoffe bloß, dass meine Geschichtslehrerin, die übrigens nicht mit war, darüber keinen Test schreiben will. Und jetzt im Nachhinein weiß ich eigentlich immer noch nicht mehr als vorher. Nämlich, dass Buchenwald von Juli 1937 bis April 1945 als Arbeitslager betrieben wurde, dass insgesamt etwa 250.000 Menschen inhaftiert waren, dass die Todesopfer auf ca. 56.000, darunter 11.000 Juden, geschätzt werden und, dass es von den amerikanischen Alliierten befreit wurde.
Das kommt mir grauenhaft bekannt vor. Als ich mit der Schule vor zwei Jahren im KZ Dachau war, war das Wetter bis zur unserer Ankunft genial und als wir dann aus dem Bus ausgestiegen sind, hats plötzlich geschüttet wie aus Kübeln. Dazu kam, dass unsere Gruppenfürhererin so langweilig erzählt hat, dass mindestens die Hälfte, ich auch, fast im Stehen/Gehen eingeschlafen wäre. Aber interessant wars trotzdem allemal...
Glannaragh
09.10.2008, 18:58
@ weuze & Eilonwy: Ihr habt euch gelangweilt? Hatte dieser Ort sonst keine Auswirkungen auf euch? (bitte versteht mich nicht falsch. Ich will euch keinesfalls angreifen und das Thema ist sensibel). Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie eine solche Gedenkstätte besucht habe. Und ich habe es auch nicht vor, mir graut zu sehr davor. Ich hatte einmal Listen mit den Namen von Inhaftierten in den Händen (keine Originale). Nachdem ich mich durch Seiten und Seiten mit Namen gweühlt hatte, konnte ich einfach nicht mehr, das ging mir zu nahe. Mein Freund hat einmal ein KZ besucht (ich weiß nicht mehr welches). Er sagte, da seien Leute gewesen, die hemmungslos geweint hätten. Ich glaube, ich könnte das nicht ertragen...
@Glan
Also Gedanken habe ich mir schon dazu gemacht, was mich ein bisschen erschreckte, war, als wir vor dem Krematorium standen und unsere Führerin sagte, dass genau hier auf dem Platz zu Betriebszeiten des KZs die Asche der Verbrannten verstreut wurde. Aber mehr auch nicht. Was ich auch noch krass gefunden habe, war die Ausstellung im Bunker. Da sah man wie menschenverachtend die Häftlinge dort untergebracht waren. Allerdings nur die, die tatsächlich etwas schlimmes wie Mord oder ähnliches begangen hatten. Knapp 1,5 cm² und ein kleines Loch im Boden als Klo... aber so nahe ging mir das ganze eigentlich nicht. Ich bin nicht der Typ, der bei solchen Bildern weint oder sonst was... gedacht habe ich mir meinen Teil allerdings schon
@ weuze & Eilonwy: Ihr habt euch gelangweilt? Hatte dieser Ort sonst keine Auswirkungen auf euch? (bitte versteht mich nicht falsch. Ich will euch keinesfalls angreifen und das Thema ist sensibel). Ich muß dazu sagen, daß ich noch nie eine solche Gedenkstätte besucht habe. Und ich habe es auch nicht vor, mir graut zu sehr davor. Ich hatte einmal Listen mit den Namen von Inhaftierten in den Händen (keine Originale). Nachdem ich mich durch Seiten und Seiten mit Namen gweühlt hatte, konnte ich einfach nicht mehr, das ging mir zu nahe. Mein Freund hat einmal ein KZ besucht (ich weiß nicht mehr welches). Er sagte, da seien Leute gewesen, die hemmungslos geweint hätten. Ich glaube, ich könnte das nicht ertragen...
Hilfe! Nein, gelangweilt habe ich mich überhaupt nich! So war das nicht gemeint. Mir ist das auch zu Herzen gegangen und ich fand es zum Teil auch echt grausam, aber ich fands echt bekloppt, dass wir nur so wenig Zeit hatten. Ich wäre gerne noch länger geblieben, um mir alles in Ruhe anzugucken. Was ich richtig schrecklich fand, war wie die Ärzte an den Menschen herumgedoktert haben und was die alles an den Häftlingen ausprobiert haben...
Glannaragh
09.10.2008, 19:21
@ weuze & Eilonwy: Danke für die Antworten, ihr beiden. Jetzt hab ich verstanden, wie's gemeint war. Wie gesagt, ich bin nie da gewesen. Aber wenn ich an diese Seiten abfotografierter Listen denke, packt mich jetzt noch das kalte Grausen. Bin da nicht sehr resistent.
Ja, ich war mit meiner Schulklasse in der 9. auch zu Besuch im KZ Sachsenhausen. Ich war schon interessiert und hab mir die Photos und Dokumente und zum Teil Gegenstände die dort ausgestellt waren genau angesehen. Es gab sogar noch draußen eine Wand von einem Gebäude, an der man Einschusslöcher sehen konnte, weil Häftlinge an diese Wand gestellt und da erschossen worden waren.
Mir war zwar völlig bewusst, wie grausam, traurig, unmenschlich und brutal das alles war. Aber besonders nahe ging es mir auch nicht. Jedenfalls nicht annähernd so nahe, dass es mich zu Tränen hätte rühren können.
Nachdem ich mich durch Seiten und Seiten mit Namen gweühlt hatte, konnte ich einfach nicht mehr, das ging mir zu nahe (...)
Er sagte, da seien Leute gewesen, die hemmungslos geweint hätten. Ich glaube, ich könnte das nicht ertragen...
Anscheinend bist du eine eher mitfühlend und emotional veranlagte Person. Ich könnte nie sowas empfinden, wenn ich mir nur eine Liste von Namen der Toten ansehe, egal wie lang sie ist. Und weinen um Leute, zu denen ich wirklich nicht die geringste persönliche Verbindung habe, könnte ich wahrscheinlich auch nicht.
Naja, ich habe auch einen Sinn für schwarzen Humor und viele Leute sagen mir ich neige zu Zynismus...
Also mir is das auch echt nahe gegangen. Nicht so nah, dass ich angefangen hab zu weinen, aber ich hatte schon ein beklemmendes Gefühl. Und was ich auch als schlimm empfunden hab, waren Berichte von Mädchen die dort inhaftiert waren, die damals nicht älter als ich waren und was die so alles über sich ergehen lassen mussten. Das war echt schlimm. Zu mal ich noch eine recht lebhafte Fantasie hab und mir das ganze bildlich vorstellen konnte. Also das war echt schlimm...
Anscheinend bist du eine eher mitfühlend und emotional veranlagte Person. Ich könnte nie sowas empfinden, wenn ich mir nur eine Liste von Namen der Toten ansehe, egal wie lang sie ist. Und weinen um Leute, zu denen ich wirklich nicht die geringste persönliche Verbindung habe, könnte ich wahrscheinlich auch nicht.
Na ja, ich schätze mal (und jetzt nich klischeehaft gemeint) dass es auch daran liegen könnte, dass Glan ein Mädchen / Frau (weiß jetzt auch nich, wie alt du bist ^^") ist. Wir sind generell emotionaler.
Warum muss man heutzutage Harry Potter gelesen haben, um Lehrer zu werden?
Herr der Ringe ist ja noch verständlich, weil Tolkien ja immerhin ein brillianter Sprachwissenschaftler war und mit HdR die Grundlage für die gesamte moderne Fantasyliteratur gelegt hat. Und Krabat musste ich so 7. oder 8. Klasse auch im Deutschunterricht lesen. Aber Harry Potter hat doch wirklich keine Relevanz fürs Schulkurrikulum...
Wie hieß der schöne Satz in der Einführungsveranstaltung noch: "Wir müssen die Schüler da abholen, wo sie stehen." Natürlich war Harry Potter damals als wir in der Schule waren noch kein relevantes Thema in der Kanonliteratur, aber heute kommt man auf Grund der aktuellen Umfragen in Bezug auf das Leseverhalten von Schülern der 5. bis 7. Klasse nicht mehr um Harry Potter herum. Eine große Mehrheit gibt dabei an, dass ihr Lieblingsbuch Harry Potter sei. Dies kann und darf man als Lehrkraft nicht ignorieren. Zumindest sollten Lehrer die Bücher gelesen haben, damit sie die angesprochenen Themen in ihrem Unterricht aufarbeiten können.
In Bezug auf Tolkien muss ich dich allerdings als Germanist ein wenig korrigieren. Die Grundlagen der modernen Phantastischen Literatur wurden bereits im Zuge der Romantik und dort vor allem im Bereich der so genannten Schwarzen Romantik gelegt. Bekannte Autoren dieser Epoche sind beispielsweise Edgar Allan Poe oder auf deutscher Seite E. T. A. Hoffmann. Tolkien, Lewis, Howard und weitere haben Teile dieser Entwicklungen aufgegriffen und in den 60-er Jahren damit einen regelrechten Boom ausgelöst.
Übrigens würde ich definitiv beide Autoren nicht im Unterricht verwenden, zumindest nicht als Deutschlehrer. Mit der Tintenherz-Trilogie und Krabat gibt es genügend muttersprachliche Werke, die im Deutschunterricht durchgenommen werden können. Die SchülerInnen können dabei allerdings auf ihr Vorwissen aus beispielsweise Harry Potter zurückgreifen. Zudem gebe ich zu bedenken, dass Harry Potter vor allem von den Schülern der Unterstufe gelesen wird, während der Herr der Ringe eher der Mittelstufe zuzuorden ist. Beide Werke können also zu einem bestimmten Zeitpunkt wichtig werden.
Glannaragh
09.10.2008, 19:40
Ja, ich bin wirklich sehr empfindlich, was das betrifft. Ich kann auch Folterszenen in Filmen / Hörspielen (da ist es besonders schlimm, weil im Kopf ein ganz eigener Film abläuft) nicht ertragen.
Das schließt übrigens Zynismus nicht aus. ;)
Genauso geht’s mir auch!
Ich hab so ne lebhafte Fantasie, dass ist echt schlimm. Und auch wenn ich zum Beispiel ein spannendes Buch (z. B. Bis(s) - Ich liebe diese Bücher!) da konnte ich manchmal gar nicht schlafen, weil ich an einer spannenden Stelle aufgehört hab und sich dann meine Träumer verselbstständigt haben und ich einfach von der Stelle, wo ich aufgehört habe zu lesen, im Traum weitergemacht hab, nur, dass ich dann auch noch darin vorkam. Das war echt gruselig...O.o
Zum Thema Buchenwald:
Als wir mit unserem 13-er Deutsch-LK damals auf Kursfahrt in Weimar waren, haben wir auch die Gedenkstätte Buchenwald besucht. Die Emotionen die dabei in mir hochkamen, kann man eigentlich nur sehr schwer in Worte fassen. Am stärksten war wahrscheinlich das Gefühl der Beklommenheit, Hilflosigkeit und Trostlosigkeit. Allein die Vorstellung was Menschen dort angetan wurde, trugen zusätzlich zu einer Verstärkung dieser Gefühle bei. Der Dauerregen während des Besuchs trug ebenfalls dazu bei. Als wir dann das Krematorium und die "ärztliche Abteilung" besichtigt haben, ist mir extrem flau geworden.
Bekommenheit, Hilflosigkeit und Trostlosigkeit. Ja, ich denke, das drückt es wirklich am besten aus.
Was mich nur immer noch ärgert ist, dass ich nicht alles gesehen hab (unter anderem das Krematorium) und auch von der ganzen Anlage nur wenig.
Aber eine Frage hab ich noch, vielleicht kannst du mir das beantworten: Über dieser Tür in diesem Eingangstor steht ja der Spruch:" Jedem das seine" Wie ist das gemeint??
Glannaragh
09.10.2008, 20:14
@ Eilonwy: Wie schrieb Rosebud letztens so schön: "wie sehr sich die Dinge doch gleichen...
In Bezug auf Tolkien muss ich dich allerdings als Germanist ein wenig korrigieren. Die Grundlagen der modernen Phantastischen Literatur wurden bereits im Zuge der Romantik und dort vor allem im Bereich der so genannten Schwarzen Romantik gelegt. Bekannte Autoren dieser Epoche sind beispielsweise Edgar Allan Poe oder auf deutscher Seite E. T. A. Hoffmann. Tolkien, Lewis, Howard und weitere haben Teile dieser Entwicklungen aufgegriffen und in den 60-er Jahren damit einen regelrechten Boom ausgelöst.
Danke, das spart mir die Schreibarbeit. Harry Potter fände ich eher geeignet für den Englischunterricht, weil es einfach geschrieben ist und sich so als Einstieg gut eignet (sagt jemand, der von Pädagogik so viel Ahnung hat wie vom Trockenbau - keine :D) HdR hab ich in meinem Denglisch - LK unter der Bank gelesen (ja, auf Englisch - die Ausgabe in der Originalsprache war damals billiger als die auf deutsch), während im Unterricht Filme geguckt wurden. Auf deutsch!! Und ja, der LK war fürn Arsch :D.
Zum Thema Lieblings Harry Potter - Buch: Ich weiß es echt nicht. Alle hatten ihre Momente. Bei den Lieblingsfiguren in den Büchern könnte ich mich nicht zwischen Snape und Lucius Malfoy entscheiden - ja, ich habe ein Herz für Arschlöcher :D
edit @ BIT: Weißt Du zufällig, wie der Spruch gemeint ist, von dem Eilonwy schreibt? Ich habe nicht die geringste Ahnung (außer daß es vermutlich irgendwas perfides ist)
stone-cold
09.10.2008, 20:15
Aber eine Frage hab ich noch, vielleicht kannst du mir das beantworten: Über dieser Tür in diesem Eingangstor steht ja der Spruch:" Jedem das seine" Wie ist das gemeint??
ich wage jetzt mal zu behaupten, jeder kriegt das was er verdient (will) und die juden "wollen" eben durch die tatsache das sie jüdisch sind im kz arbeiten.
schlagt mich wenn ich blödsinn rede...
In Dachau steht über der Tür 'Freude durch Arbeit' (oder so ähnlich). Ich meine sogar noch zu wissen worauf das schließt: Dachau war ja bis kurz vor knapp ein Arbeiterlager, dessen Zweck es war Häftlinge durch Arbeit zu Tode zu plagen. Die Toten wurden dann im Krematorium ja, wie soll ich sagen, ohne dass es lächerlich klingt. Naja, ich sags mal gerade heraus: Die sterblichen Übereste von Inhaftierten wurden dort beseitigt. Ich weiss auch nicht, ob euch der Name Mengele etwas sagt. Das war der Lagerarzt dort und selbiger hat in Dachau Experimente wie Siamnesische Zwillinge zusammen zu nähen, anstatt sie zu trennen durchgeführt. Davon hab ich sogar noch eine Originalaufnahme im Kopf. Was ich jetzt an der ganzen Sache allerdings sehr heftig finde, ist, dass Mengeles Vater ein Landwirt war und es diese Firma heute noch gibt. Sie stellt Landmaschinen für die Region Oberschwaben/Allgäu her.
stone-cold
09.10.2008, 20:18
In Dachau steht über der Tür 'Freude durch Arbeit' (oder so ähnlich).
"arbeit macht frei" der korrektheit wegen.
Aber eine Frage hab ich noch, vielleicht kannst du mir das beantworten: Über dieser Tür in diesem Eingangstor steht ja der Spruch:" Jedem das seine" Wie ist das gemeint??
Dieser berühmte Spruch ist ein Beispiel von extrem geschmacklosem schwarzen (bzw. braunem) Nazi-Humor.
Stone-cold hat schon ganz gut erfasst, was damit gemeint ist. "Jedem das seine" - also das Nazi-Regime gibt jedem das, was er verdient. Und die Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Behinderten und politschen Gegner bekamen im KZ, was sie verdienten...
"arbeit macht frei" der korrektheit wegen.
Das ist noch ein Beispiel. Das an ein KZ zu schrieben ist nicht mal mehr Ironie, das ist einfach krank.
Natürlich weiß ich, was die Aussagen bedeuten. Was weuze meint ist "Arbeit macht frei", was sich als Euphemismus an allen Lagern bis auf einem fand. Die "Freiheit" bestand allerdings im Tod der Gefangenen. Alles in allem ein echt widerlicher Spruch.
Zu Eilos Spruch: Buchenwald war das einzige KZ bei dem dieser Spruch nicht zu finden war. Da dort vor allem politische Häftlinge gefangen gehalten wurden, wurde das preußische Staatsmotto "Jedem das Seine" ebenfalls euphemistisch gebraucht.
Und Mengele war Lagerarzt in Auschwitz-Birkenau.
stone-cold
09.10.2008, 20:31
Wir hatten letztens beim Ministrantenfußball auch das Thema ob man damalige SS-Leute, KZ-Ärzte, usw. heute noch verurteilen soll. Ich kann mich in der Sache irgendwie nicht entscheiden. Einerseits waren es natürlich grauenhafte Verbrechen, aber andereseits... was hätten wir in der Situation getan?
Und Mengele war Lagerarzt in Auschwitz-Birkenau.
Oha, ja natürlich, dann wars Eisele, mein Fehler. Aber die Firma Mengele gibts hier im Süden tatsächlich.
... was hätten wir in der Situation getan?
Das ist ja kein Argument. Verbrechen ist nicht relativ. Die Annahme, dass wir vielleicht in der Situation das gleiche getan hätten macht das Verbrechen doch nicht weniger kriminell.
Abend Taverne
Hier ist ja mal wieder was los, interessantes Thema. Ein KZ würde ich aus reinem Interesse auch mal "gerne" besuchen. Ich kann mir die Zustände aber fast nicht vorstellen, oder schon alleine die Vorstellung graut mir, was dort alles an menschenunwürdigen Dingen stattgefunden hat. Wenn man einen Alptraum hat, dann ist man jedesmal froh, wenn man aufwacht und feststellen kann, dass alles nur ein Traum war, aber was ist, wenn es sich genau gegenteilig verhält. Wie hart muss das erwachen für diese Menschen gewesen sein? Und wenn man dann diesen Ort besucht und sich das und andere Sachen in seiner Fantasie vorstellt, dann kann man schon ein mulmiges Gefühl bekommen.
Das ist ja kein Argument. Verbrechen ist nicht relativ. Die Annahme, dass wir vielleicht in der Situation das gleiche getan hätten macht das Verbrechen doch nicht weniger kriminell.
Das zum einen, vor allem hat man ja auch eine gewisse Wahl ob man der SS Beitritt oder Arzt in einem KZ wird. Ausserdem verjährt Mord (inkl. Genozid) aus juristischer Sicht auch nie. Höchstens beim Strafmass muss man differenzieren.
Btw. habe ich seit "längerem" vor, mich demnächst mal etwas näher mit der Dirlewanger Brigade ausseinanderzusetzen, ich bin gespannt.
stone-cold
09.10.2008, 20:53
Das ist ja kein Argument. Verbrechen ist nicht relativ. Die Annahme, dass wir vielleicht in der Situation das gleiche getan hätten macht das Verbrechen doch nicht weniger kriminell.
Ich denke mal, du wirst wie üblich recht haben...
Aber ich find das Thema generell sehr interessant. Auch Filme über das Thema. Kennt jemand von euch "Die Fälscher" ?
Glannaragh
09.10.2008, 21:02
Wir hatten letztens beim Ministrantenfußball auch das Thema ob man damalige SS-Leute, KZ-Ärzte, usw. heute noch verurteilen soll. Ich kann mich in der Sache irgendwie nicht entscheiden. Einerseits waren es natürlich grauenhafte Verbrechen, aber andereseits... was hätten wir in der Situation getan?
Ich würde sagen, daß das auch heute noch höchst verabscheuungswürdige Taten sind, die verurteilt und die konkreten Personen, die dahinter stehen, geächtet gehören. Was SS - Leute und sogenannte "Ärzte" getan haben, sind Greueltaten, die über Mitläufertum aus Dummheit oder Verblendung bzw. sich ducken und nichts sehen wollen aus Furcht hinausgehen. Aktives Handeln erfordert aktives Entscheiden für eine Sache. Macht korrumpiert viele Leute. Die Macht über Leben und Tod oder darüber, anderen Menschen Leid zuzufügen, mag geradezu berauschend sein. Wenn Menschen dafür Gewissen und Moral hintanstellen, dann ist das verdammungswürdig.
Was wir getan hätten? Was ich getan hätte? Ich kann es Dir nicht sagen, keine Ahnung. Aber wir haben heute einen Wissensvorsprung, konkret für solche Situationen, aus den Erfahrungen des WK II. Das macht uns jetzt nicht alle zu Widerstandskämpfern, aber es sollte dafür sorgen, daß wir unser Hirn zum Denken benutzen und kritisch prüfen, wenn irgendjemand mit der Aussage daherkommt, daß "die Anderen" suspekt seien - gleichgültig was "die Anderen" anders macht. Es sollte jedoch auch nicht dazu verleiten, alles andere und Neue ungeprüft zu tolerieren / akzeptieren - damit ginge der Schuß ebenso nach hinten los. im Endeffekt geht es darum, sich auf seinen Menschenverstand zu verlassen. Denke ich.
Dieser berühmte Spruch ist ein Beispiel von extrem geschmacklosem schwarzen (bzw. braunem) Nazi-Humor.
Stone-cold hat schon ganz gut erfasst, was damit gemeint ist. "Jedem das seine" - also das Nazi-Regime gibt jedem das, was er verdient. Und die Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Behinderten und politschen Gegner bekamen im KZ, was sie verdienten...
Das ist noch ein Beispiel. Das an ein KZ zu schrieben ist nicht mal mehr Ironie, das ist einfach krank.
Zu Eilos Spruch: Buchenwald war das einzige KZ bei dem dieser Spruch nicht zu finden war. Da dort vor allem politische Häftlinge gefangen gehalten wurden, wurde das preußische Staatsmotto "Jedem das Seine" ebenfalls euphemistisch gebraucht.
Und Mengele war Lagerarzt in Auschwitz-Birkenau.
Gut! Dann hab ich mir das ja richtig erklärt, aber ich war mir nich ganz sicher ^^
Danke an euch beide ^.^
Aber wir haben heute einen Wissensvorsprung, konkret für solche Situationen, aus den Erfahrungen des WK II. Das macht uns jetzt nicht alle zu Widerstandskämpfern, aber es sollte dafür sorgen, daß wir unser Hirn zum Denken benutzen und kritisch prüfen, wenn irgendjemand mit der Aussage daherkommt, daß "die Anderen" suspekt seien - gleichgültig was "die Anderen" anders macht. Es sollte jedoch auch nicht dazu verleiten, alles andere und Neue ungeprüft zu tolerieren / akzeptieren - damit ginge der Schuß ebenso nach hinten los. im Endeffekt geht es darum, sich auf seinen Menschenverstand zu verlassen. Denke ich.
Auch wenn heute ein Wissensvorsprung gibt - es hält die Menschen nicht davon ab, dieselben Fehler nochmals zu begehen, auch was Rechtsradikalismus oder Antisemitismus betrifft (abgesehen davon, dass es noch genug Menschen und Regierungen gibt, die das Geschehene verleugnen). Die ersten Anzeichen finden sich in der Welt wieder, dass sich die Regierungen wieder in diese Richtung entwickeln können. Ich hab da vor einer Weile einen Beitrag dazu im Web gelesen. Ich kann mich nur nicht mehr entsinnen, wo.
Achadrion
10.10.2008, 06:32
Guten Morgen Taverne, :D
unglaublich wie ihr bei den richtigen Themen auftauen könnt. ;)
Ich habe es leider noch nicht geschafft, mir ein KZ anzusehen. Der einzige Kontakt, den ich zu diesem Thema hatte, war ein Besuch im Berliner Technikmuseum, wo einer der echten Eisenbahn Frachtwagons, mit der die Häftlinge durch das Reich transportiert wurden, ausgestellt wurde. Das fand ich schon sehr aufwühlend. Man konnte in diesen Wagon gehen und ihn sich näher ansehen. Es muss fürchterlich gewesen sein.
Der Aufzählung von Verfolgten muss ich noch die Sinti und Roma hinzufügen. Leider werden die von Olmankettslat beschriebenen Verfolgten in 100 Jahren wohl nicht mehr bedacht werden, weil sie politisch nicht so eine große Lobby wie die Opfer "erster Klasse".
Man mag mich bitte nicht falsch verstehen, ich finde es im Ganzen schlimm, was da passiert ist. Aber im Nachhinein noch als Gruppe das Recht für sich in Anspruch zu nehmen, nur weil man die meisten Opfer zu beklagen hat, am meisten gedacht zu werden, finde ich pervers.
Die Gedenkstätte am Brandenburger Tor in Berlin war ursprünglich für alle Opfer des Dritten Reichs geplant. Durch geschickte Lobbyarbeit wurde daraus ein Mahnmal für die Juden, die im Naziregime ihr Leben verloren hatten. Schade eigentlich! Dadurch wird im Laufe der Zeit kaum noch Jemand wissen, dass es auch noch andere Opfer gab. :(
Naja, was solls!
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kuscheldecke und Kaffee aufs Sofa setz und den dunklen Gedanken nachhäng*
Moin Taverne, moin Achaschnuff :D
da man mit alten Traditionen nicht brechen soll: TGIF
Zu stone-colds Frage 'was ätten wir in dieser Situation getan' fiel mir spontan ein Erlebnis aus meiner Schulzeit ein:
während der in unserer Schule üblichen 2-wöchigen Reise nach Prag besuchten wir u.a. auch das KZ in Theresienstadt (über dessen Eingang übrigens auch der makabre 'Arbeit macht frei'-Spruch hängt). Unter anderem gibt es dort eine Wand, an der die standrechtlichen Erschiessungen durchgeführt wurden. Sie war von Kugeleinschlägen übersäht, jedoch gab es auch eine nicht geringe Anzahl an Einschlägen, die entweder von den schlechtesten Schützen der Geschichte herrührten oder Opfern galten, die mindestens 3 Meter groß waren. Also merke: es gibt (fast) immer einen Ausweg aus Situationen, die man mit seinem Gewissen nicht vereinbaren kann. Ausserdem glaube ich nicht, daß sich alle Angehörigen der 'normalen' Wachmannschaften (sofern man in diesem Zusammenhang überhaupt von 'normal' reden kann) sich freiwillig gemeldet hatten und eine Alternative sahen.
Nur zur Klarstellung: dies soll in keinster Weise eine Rechtfertigung für die Greueltaten sein, die dort verübt wurden, es ist nur der Versuch klar zu stellen, daß es immer mehr als eine Betrachtungsweise gibt.
*das allfreitägliche üppige englische Frühstück zubereit und mit Tasse Tee und Kippen zu dem trübsinnigen Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Glannaragh
10.10.2008, 08:54
Auch wenn heute ein Wissensvorsprung gibt - es hält die Menschen nicht davon ab, dieselben Fehler nochmals zu begehen, auch was Rechtsradikalismus oder Antisemitismus betrifft (abgesehen davon, dass es noch genug Menschen und Regierungen gibt, die das Geschehene verleugnen). Die ersten Anzeichen finden sich in der Welt wieder, dass sich die Regierungen wieder in diese Richtung entwickeln können. Ich hab da vor einer Weile einen Beitrag dazu im Web gelesen. Ich kann mich nur nicht mehr entsinnen, wo.
Die Frage, die ich mir stelle ist: beght man damit den selben Fehler noch mal oder sogar einen noch viel schlimmeren, da man sehenden Auges den gleichen Mist wieder propagiert, obwohl man weiß, daß die Auswirkungen unkontrollierbar werden? Wohin das ganze führen kann?
Der Artikel im Web dazu würde mich ziemlich interessieren, falls Du ihn wiederfinden solltest.
Achadrion
10.10.2008, 09:20
Das Problem ist nicht das sehende Auge.
Das Problem ist, dass alle denken sie können es kontrollieren und beeinflussen.
Genau das haben wir doch auch gerade mit der Finanzkrise. Den Quark hatten wir schon in den 20.er Jahren. Hat die Finanzwirtschaft daraus gelernt?
Anscheinend nicht. Man kann nicht ewig aus Nichts Geld machen.
Letztendlich ist es immer eine Frage der Betrachtung. In Deutschland gibt es Rechtsradikalismus und Ausländerhass, aber die Regierung tut so, als wenn sie das Problem unter Kontrolle haben. Die Parteien fischen am rechten Rand, nur weil es populär ist und man da Wähler abgreifen kann.
alles kommt auf die eine oder andere Art wieder. Aber bei einem bin ich mir ganz sicher:
Der Dreck wiedderholt sich in schöner Gleichmäßigkeit, weil man gar nicht aus der Vergangenheit lernen will.
Morgen Taverne
Die Frage, die ich mir stelle ist: beght man damit den selben Fehler noch mal oder sogar einen noch viel schlimmeren, da man sehenden Auges den gleichen Mist wieder propagiert, obwohl man weiß, daß die Auswirkungen unkontrollierbar werden? Wohin das ganze führen kann?
Lies mal das Buch die Welle oder sieh dir den Film dazu an. Behandelt genau die Problematik und basiert meines Wissens auch auf einem realen Experiment. Ausgangspunkt ist eben die Frage, ob ein faschistisches, bzw. autoritäres System mit unserer heutigen Aufgeklärtheit überhaupt nochmals Möglich ist. Ich denke, du kennst das Buch zwar sicherlich schon. ^^
Und das charismatische Populistische Parteien und Redner immer noch genug Leute finden, zeigen Beispiele in Österreich, der Schweiz und auch in Deutschland.
Wie Achadrion bereits sagte, der Weg der Geschichte ist keine Eingangsstrasse und ist mehrfach befahrbar. Und wie du weiter oben bereits angemerkt hast, liegt Sadismus in der Natur des Menschen, davon zeugt Abu-Ghraib und das man Befehle wider seine persönlichen moralischen Wertvorstellungen ausführt, das belegt ja bsp. auch das Milgram-Experiment.
Die Frage, die ich mir stelle ist: beght man damit den selben Fehler noch mal oder sogar einen noch viel schlimmeren, da man sehenden Auges den gleichen Mist wieder propagiert, obwohl man weiß, daß die Auswirkungen unkontrollierbar werden? Wohin das ganze führen kann?
Der Artikel im Web dazu würde mich ziemlich interessieren, falls Du ihn wiederfinden solltest.
qed gibt dir da einen guten Tip, die Welle ist wirklich ein eindrückliches Beispiel, dass es wieder passieren kann. Auch sonst schliesse ich mich ihm an.
Den Artikel hab ich nicht wieder gefunden, sorry.
Der Aufzählung von Verfolgten muss ich noch die Sinti und Roma hinzufügen.
Die Liste kann man noch vielfach erweitern: Zeugen Jehovas, Priester (Katholisch wie Protestantisch), Homosexuelle, politische Gefangene und viele weitere.
Rechtsradikalismus und Ausländerhass sind übrigens nicht wie so oft propagiert ein reines Problem der neuen Bundesländer. Die alten Bundesländer weisen diese Problemtik ebenso auf. Insbesondere wenn ich mir die Region Lippe angucke, frage ich mich teilweise, wo diese Ewiggestrigen herkommen. Da platzt mir teilweise echt der Kragen.
Ein aktuelles Beispiel ist auch der sogenannte "Anti-Islamisierungs-Kongress", den Pro-Köln letztens abgehalten hat und wo sich die "rechte Prominenz" Europas versammelt hat. Zum Glück wurde die Veranstaltung ja von der Polizei aufgelöst.
Ein aktuelles Beispiel ist auch der sogenannte "Anti-Islamisierungs-Kongress", den Pro-Köln letztens abgehalten hat und wo sich die "rechte Prominenz" Europas versammelt hat. Zum Glück wurde die Veranstaltung ja von der Polizei aufgelöst.
Aber auch nur dank den vielen (Gegen-)Demonstranden. Mehr als lustig sind übrigens die Rechtfertigungsversuche eines FPÖ Mitglieds dazu (http://www.spiegel.de/video/video-36350.html). ^^
Puh musste heute eine äusserst unangenehme Nachricht erhalten :( . Ein ehemlaige Grundschulkollegin von mir ist vor einem Monat in ein betreutes Wohnheim gekommen :( .
Vor 5 Jahren als sie die Grundschule abgeschloßen hatte zog sie mit ihrer Mutter und ihrer Schwester nach Bayern, ging dort auf eine Realschule die sie allerdings nicht packte. In Folge dessen wurde aus dem hübschen, fröhlichen und bunten Mädchen was ich in Erinnerung habe, ein Bulemie-Gothic :( .
Jetzt wird sie wie ich bereits erwähnte in einem Wohnheim versorgt, das auch noch direkt in meiner Nachbarstadt liegt.
Es ist schrecklich erfahrne zu müssen, das eine gute Freundin von damals in solch einem Zustand ist.
Spitfire
10.10.2008, 16:11
Ich bin dann mal für die nächsten 3 Tage in Berlin. Wohnt da jemand? :p
Edit@Mod/Admin/Webmaster: Wann war eigentlich mein genaues Anmeldedatum? Ich müsste doch eigentlich bald 1-jähriges haben, oder?
Edit²: Oh, das steht ja in meinem Profil^^ in 18 Tagen...
Edit: Außer Acha :D
Die Liste kann man noch vielfach erweitern: Zeugen Jehovas, Priester (Katholisch wie Protestantisch), Homosexuelle, politische Gefangene und viele weitere.
Homosexuelle und politische Gefangene waren doch schon auf meiner Liste :o ... ;)
Und wie du weiter oben bereits angemerkt hast, liegt Sadismus in der Natur des Menschen, davon zeugt Abu-Ghraib und das man Befehle wider seine persönlichen moralischen Wertvorstellungen ausführt, das belegt ja bsp. auch das Milgram-Experiment.
Ähm, ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich würde nicht von mir behaupten, dass Sadismus in meiner menschlichen Natur liegt, nur weil ein paar Idioten in Abu-Ghraib diese Gefangenen misshandelt haben. Abu-Ghraib ist eher ein Beweis dafür, wie äußere Bedingungen, wie Angst, Stress oder, im Fall von Abu-Ghraib, Combat Stress Reaction, unsere Handlungen und unseren Charakter dahingehend beeinflussen können, dass wir Dinge tun, die wie sonst nicht tun würden.
Ich bin dann mal für die nächsten 3 Tage in Berlin. Wohnt da jemand?
Acha.
Ähm, ich weiß ja nicht wie du dazu stehst, aber ich würde nicht von mir behaupten, dass Sadismus in meiner menschlichen Natur liegt, nur weil ein paar Idioten in Abu-Ghraib diese Gefangenen misshandelt haben. Abu-Ghraib ist eher ein Beweis dafür, wie äußere Bedingungen, wie Angst, Stress oder, im Fall von Abu-Ghraib, Combat Stress Reaction, unsere Handlungen und unseren Charakter dahingehend beeinflussen können, dass wir Dinge tun, die wie sonst nicht tun würden.
Ja, du hast schon recht, äussere Faktoren beeinflussen wohl oftmals unsere Aktionen. Schliesslich erfolgen Reaktionen ja prinzipiell auch durch vorangegangene Aktionen. Leider habe ich jetzt auch keine Zeit, irgendwelche Thesen auszugraben, die mich unterstützen könnten, weil ich jetzt dann gleich gehen muss, aber nehmen wir doch mal als Beispiel die Brot und Spiele Mentalität der Römer. Wieso wohnten soviele Menschen dieser Art von Unterhaltung bei und schauten zu, wie Menschen teilweise grausam umkamen (Christen, Gladiatoren...). Ähnlich verhält es sich bei der Konsumation von Filmen wie SAW oder Hostel, welchen sonstigen Anreiz haben solche Filme? Also klar, ich kann das nicht so vereinfachen, es ist natürlich auch die Neugierde und nicht nur indirekter Sadismus. Okay, vor allem das zweite Beispiel ist ein wenig flach, es gäbe auch noch andere, welche aber schon eher ins Sexuelle gehen. Btw. gibt es ja hin und wieder auch sadistische Mörder, da fragt man sich dann halt, wie solch eine Psyche entstehen kann. Ist wahrscheinlich ja schon ein äusserer Einfluss, schliesslich bilden sich ja wohl nur so Komplexe und so. Nyo, rede grad wieder nur Mist und muss jetzt los, aber das wollte ich nur mal schnell gesagt haben, bevor ich mich heute Abend wieder meiner gemütlichen Lektüre vom Marquis (de Sade) zuwenden werde und mich an seiner Perversivität erfreuen werde. [/ironie] :p
MEGANOXZ
11.10.2008, 06:54
Endlich wieder Zeit zum Posten bzw. Frühstückmachen;)
*Frühstücksbufett mit vielen leckeren Sachen mach*
Konnte leider die letzten Tage aufgrund von Internetverbot nicht posten. Außerdem hab ich mal meinem Bautechnik-Lehrer Morrowind zwecks Architekurtechnische Analyse geliehn (besitz Morrowind 2 mal) und hab ihm noch ein paar meiner Saves aufbereitet. Würde seine Analyse eventuell einem unserer Seitenschreiberlinge senden, damit er/sie es im Netz veröffentlicht (werde deswegen aber meinem Lehrer um Erlaubnis fragen:))
Hatte auch diese Woche Mauerbau. Ist leider nichts für mich, besonders durch meine gesundheitlichen Probleme. Trotz Wasserwaage kam bloß ne schiefe Mauer heraus. Und das Abbauen braucht dann auch noch seine Zeit.
Sonst war bisher nicht los. Werd aber jetzt zwecks eigenes Früchstück zum Bäcker begeben.
MEGANOXZ
11.10.2008, 10:10
*sich den leeren Tavernengastraum anschau, zu den Zimmern geh und auch niemanden find*
Sind den jetzt alle ausgeflogen:confused:. Ich mach hier gerade ganz frech a la Acha nen Doppelpost, weil mir vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt. Wenigstens Pitter oder Acha müsste schon da sein. WE= GÄHN.
Hatte immer gedacht, die Leute hatten WE immer etwas mehr Zeit.
Falls mich jemand sucht, bin in meinem Raumer (Raumschiff). Tür ist offen, falls jemand rein will.
*sich zum Raumer begeb und an den Systemen werkel, sowie einemn Plan für ein planetares Raumport austüftel*
Wenigstens Pitter oder Acha müsste schon da sein. WE= GÄHN.
Hatte immer gedacht, die Leute hatten WE immer etwas mehr Zeit.
Müssen muss ich eh schon mal gar nichts. :p
Mein junger Padawan.... äähh, nee, falscher Film.... also, Junior, hör mal zu: es gibt tatsächlich diese erwachsenen Menschen, die unter der Woche arbeiten müssen, um den jungen Leuten wie Dir das angenehme Leben zu ermöglichen. Und Du wirst es kaum glauben: man hat dann eigentlich nur am Wochenende Zeit, seine privaten Dinge zu erledigen.
*leise vor sich hingrummelnd wieder aus der Taverne schlender*
Sind den jetzt alle ausgeflogen:confused:. Ich mach hier gerade ganz frech a la Acha nen Doppelpost, weil mir vor lauter Langeweile nichts anderes einfällt. Wenigstens Pitter oder Acha müsste schon da sein. WE= GÄHN.
Wie gesagt, es ist Wochenende, da haben die meisten Menschen frei und schlafen erstmal gemütlich aus oder pflegen ihren Garten. Im Normalfall ist die Fluktuationsrate der Taverne ein wenig geringer als an den Wochentagen. Und dann gibt es noch die Gattung Mensch, die wie sims von der Arbeit aus ins Netzt gehen.
Also keine Sorgen machen, das ist durchaus Normalzustand am Wochenende! ;)
Alloha Taverne,
jetzt kann ich mich auch mal wieder dazu aufraffen etwas zu posten. Ich habe nach 3 WEs arbeiten entlich mal wieder an selbigem frei *sich freut* Außerdem hat mein Bruder heute seinen 30. Geburtstag. Meine Güte, ich freu mich schon so darauf. Vor allem, weil ich wieder Leute aus der Verwandschaft sehe, die ich schon ewig nicht mehr getroffen habe. Aber natürlich gilt 99% meiner Aufmerksamkeit meinem Bruder, denn den habe ich ebenfalls vor knapp 2 Monaten das Letzte Mal gesehen.
Glannaragh
12.10.2008, 12:38
@ qed: Danke für den Tip mit der Welle, ich hab das Buch noch irgendwo. Ganz was anderes: du hast mal irgendwo eine Velotour erwähnt, die Du gemacht hast. Meinst Du mit so einem Fahrrad, das aussieht wie das Cockpit eines Segelflugzeugs? Die Dinger sind echt irre. Außerdem soll ich Dich von meinem Freund grüßen, der selber begeistert Trike fährt.:)
@ Gendrek: was für eine traurige Nachricht. Du könntest sie besuchen, wo sie schon in Deiner Nähe untergebracht ist. Für ein niedergeschmettertes Selbstwertgefühl kann es sehr heilsam sein, wenn die betroffene Person merkt, daß sie jemandem etwas bedeutet.
@ MEGA *an die Außenhülle des Raumers klopf* Hej, schön, mal wieder von Dir zu hören! Duhuu... *mit den Füßen scharrt* das Frühstück in der Taverne is ja nu schon von gestern.. kann ich hier wenigstens nen Kaffee schnorren? Bin übrigens wirklich gerade eben erst aufgestanden. War mal wieder spät gestern.
@ weuze: wünsche einen schönen Geburtstag bei Deinem Bruder gefeiert zu haben. :) Die haben Dich ganz gut eingespannt bei Deinem FSJ, kann das sein? hast Du wenigstens zwischendurch unter der Woche frei, oder arbeitest Du jetzt seit 3 Wochen durch? :eek: Ich hoff ja mal nicht.
@ weuze: wünsche einen schönen Geburtstag bei Deinem Bruder gefeiert zu haben. :) Die haben Dich ganz gut eingespannt bei Deinem FSJ, kann das sein? hast Du wenigstens zwischendurch unter der Woche frei, oder arbeitest Du jetzt seit 3 Wochen durch? :eek: Ich hoff ja mal nicht.
Die Feier war sehr genial! Lange nicht mehr so viel und herzhaft gelacht.
Nein, keine Sorge, ich darf laut Jugendschutzgesetzt nur 5 Tage am Stück arbeiten, soll heißen, dass ich jeden 6. Tag frei habe, aber das haben die auch gut ausgenutz die letzten 3 Wochen. Dieses WE hatte ich zum 1. Mal 2 Tage hintereinander frei. Die Arbeit ist zwar anstrengend, aber nicht stressig.
@ qed: Danke für den Tip mit der Welle, ich hab das Buch noch irgendwo. Ganz was anderes: du hast mal irgendwo eine Velotour erwähnt, die Du gemacht hast. Meinst Du mit so einem Fahrrad, das aussieht wie das Cockpit eines Segelflugzeugs? Die Dinger sind echt irre. Außerdem soll ich Dich von meinem Freund grüßen, der selber begeistert Trike fährt.:)
Danke für den Gruss. ;) Ein Trike sieht zwar sehr cool aus, ich fahre aber lediglich (Mountain)Bike. :D Die Touren fallen auch nicht sehr üppig aus, halt einfach mal eine Stunde im Wald rumdüsen, macht idR sogar mehr Fun als Joggen. Ausserdem ist man mit dem Velo immer noch genug wendig. So ein bisschen Motorradfahren wäre aber auch mal lustig, wenn das Setting denn Stimmen würde.
Naja, im Moment bin ich gerade recht geschlaucht vom Weekend, welches für mich wohl erst in ein paar Stunden enden wird. Natürlich habe ich erst jetzt wieder einen Blick ins Aufgabenbuch geworfen und gemerkt, dass da nächste Woche noch 2 Proben auf mich zukommen, also war ich eigentlich die ganze Zeit über am Hardcore Repetieren. Dann kam noch mein Job als Redaktor für die Pfadizeitschrift hinzu, den ich neuerdings ausführe. Dazu wurde ich jetzt am Freitag Abend von jemandem eingeschult, musste allerdings übers WE noch zig Mails an Personen versenden, die mir noch Infos zuschicken sollten und heute dann auch nochmals zu jemandem fahren. Nun sollte aber praktisch alles geklärt sein, sogar das mit der Werbung. ^^ Naja, die Zeit drängt, das ist ein bisschen das Problem und ich bin halt gerade recht auf mich alleine gestellt, habe das Heft aber so gut wie erstellt und muss nur noch das Editorial schreiben, und ein paar andere Seiten reinkleben. Dann möglichst schnell zur Druckerei gehen (bis spätestens Mittwoch), warten bis die fertig sind, und dann fängt auch schon der Versand an (sind glücklicherweise nur 200 Exemplare), den ich auch übernehmen darf. Und letztendlich bleibt mir dann nur noch zu hoffen, dass das Magazin bis zur Deadline bei den Abonnenten eintrudelt. Eigentlich hätte ich ja sturmfrei, aber diese Zeit kann ich nicht mal geniessen. -.-^^ Heute musste ich auch noch meine Kleider waschen, aber auf das Bügeln verzichte ich mangels Lust und Motivationslosigkeit heute Abend.
Und jetzt sehe ich kaum die Buchstaben mehr, muss aber dennoch noch einige Seiten Mathematik anschauen und ein paar Seiten im Englischbuch lesen (das ich natürlich auch erst jetzt angefangen habe, wobei ich das ja noch enstpannend finde, ein bisschen Ausgewogenheit muss ja auch sein). Die kommende Woche dürfte jedenfalls lustig werden. >.<
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Puh, was für ein anstrengendes WE.
Freitag Probe, Samstag Markt (1000ende Stände mit allem möglichen, Zuckerwatte, Karusell, Schießbuden usw...), Sonntag Erntedank und dann wieder Markt.
Es gibt nichts schlimmeres als in einer Menschenmenge zu sein die sich mit einer 1/4 Schrittlänge pro 2 Sekunden fortbewegt.
Gefunden hab ich gar nichts... dabei waren ich sicher an 40 Ständen mit Schmuck. Wollte mir und meiner Freundin mal einen neuen Ring gönnen aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert. Die billigen haben ihr nicht gefallen und die, die ihr gefallen haben waren ihr zu teuer... dabei hätte eh ich gezahlt.
Egal, jetzt freu ich mich schon auf Mittwoch. Da geh ich mit meiner Freundin auf eine Show der Blue Man Group. :D
*Kamin befeuer und Teewasser aufstell*
*Couch suchen geh...*
MEGANOXZ
13.10.2008, 06:11
Ok, erst mal die Zitate an mich abarbeiten
Müssen muss ich eh schon mal gar nichts. :p
Mein junger Padawan.... äähh, nee, falscher Film.... also, Junior, hör mal zu: es gibt tatsächlich diese erwachsenen Menschen, die unter der Woche arbeiten müssen, um den jungen Leuten wie Dir das angenehme Leben zu ermöglichen. Und Du wirst es kaum glauben: man hat dann eigentlich nur am Wochenende Zeit, seine privaten Dinge zu erledigen.
*leise vor sich hingrummelnd wieder aus der Taverne schlender*
*sich vor Pitter hinknie*
Oh, wie recht ihr habt, Meister Pitter. Ich werde mich ändern^_^
Keine Angst, hatte die Nacht von Freitag über sturmfre;)i. Somit konnten mir meine Oldis nicht so mit Aufgaben vollschmeißen, was besonders bei meinem Alten passiert:(. Durch den konnte ich auch gestern nicht posten. Grund folgt weiter untenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif.
Bevor ichs vergessen, Padawan kann ich in ein paar Jahren sogar werden. Hab nen echten Hang dazu, zum Jediismus (http://www.jeditempelgrevenbroich.beepworld.de/index.htm) zu konvertieren.
@ MEGA *an die Außenhülle des Raumers klopf* Hej, schön, mal wieder von Dir zu hören! Duhuu... *mit den Füßen scharrt* das Frühstück in der Taverne is ja nu schon von gestern.. kann ich hier wenigstens nen Kaffee schnorren? Bin übrigens wirklich gerade eben erst aufgestanden. War mal wieder spät gestern.
Wie schon gesagt, mein Alter hat nen masiven Hang dazu, mich für die Dreckarbeit zwangszurekrutieren. Dazu kommt noch das passende Geschrei. Der brüllt ununterbrochen wegen den kleinsten Sachen und zwar massiv. Ein Brüllafffe ist gegen den eher stum. Nebenbei mach ich aber auch gerne, wenn ich Zeit hab, auch noch Mittagsbufett und Abendbufett:) Wie halt in nem alten OT-Geplauder-Post von mir mal gesagt: Hab halt die Leitung der Taverne an mich gerissen:D
OK, Arbeit beendet, Zeit fürs Frühstück8)
*Frühstücksbufett mit alleilei leckeren Sachen mach*
Meine Begründung wegen gestern kann ich leider aus Zeitgründen nicht mehr machen. Muss jetzt in die Schule. Hab den ganzen Tag Elektrotechnik, werd also nicht dazu kommen, vor Mittag noch großartig zu posten. Kommt aber heut Nachmittag. Versprochen;)
Edit: sims war etwas schneller.
Achadrion
13.10.2008, 08:44
Guten Morgen Taverne,
guten Morgen sims,
guten Morgen MEGANOXZ! :D
Zweiter Anlauf, nachdem mein Post, den ich schon geschrieben hatte, im Datennirvana verpufft ist. Ich kam jetzt auch eine ganze Zeitlang nicht mehr ins Forum. Keine Ahnung warum. vielleicht steckt ja das Innenministerium dahinter. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/ninja.gif
Das Wetter am Wochenende war ja eigentlich sehr schön, aber der für den Samstag angesagte Wolkenlose blaue Himmel hat sich nicht gezeigt. Dem Wetterbericht glaube ich ab sofort überhaupt nichts mehr. :D
Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen. Wir könnten theoretisch sofort einziehen. :D
Jetz noch flott Renovieren uns auf gehts in die Traumwohnung. Übrigens spendiert uns der Vermieter einen brandneuen Herd mit Ceranfeld. Nach der Wohnungsübergabe haben suchen wir jetzt immer noch den Pferdefuss, können aber keinen finden. ;)
Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe. :D
Morgen Taverne, morgen sims, morgen MEGA!
Joa, heute hab ich mal Spärtdienst und das ist in sofern gut, dass ich ausschalfen kann :D
Ich bin schon so aufgeregt, am Mittwoch habe ich einen Eignungstest für eine Ausbildung zum Elektroniker für Systemintegration bei Liebherr. Eigentlich hasse ich solche Tests, ein einfaches Vorstellungsgespräch wäre auch schon schlimm genug für mich gewesen, aber dieser verspricht eine Ausnahem zu werden. Zumal ich ohnehin schon recht gute Chancen dort habe, weil mein Bruder da arbeitet und einen ziehmlich guten Ruf vertritt. Naja, schauen wir mal, was da auf mich zukommt.
*sich zu den anderen gesellt*
Edit: Acha du Drängler... einen guten Morgen wünsche ich auch dir ^^
Moin Taverne, moin sims, moin Mega, moin weuze, moin Achaschnuff :D (Puuhh, ich muss eher posten, das sind viel zu viele Leute)
.....aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert.
Das merkst Du erst jetzt ? Nicht nur bei sowas, lieber sims, nicht nur bei so was.
Kleiner Tip: Du kennst doch bestimmt den Geschmack diner Holden, also geh am besten alleine Schmuck kaufen, da kannst Du 1. den Preis bestimmen und 2. ist die Freude dann um so grösser, wenn es die Klunkern überraschned gibt.
*sich vor Pitter hinknie*
:eek: Da gehe ich jetzt nicht weiter drauf ein, Du Schlingel. :p
Nach der Wohnungsübergabe haben suchen wir jetzt immer noch den Pferdefuss, können aber keinen finden. ;)
Wie ich schon sagte: nehmts einfach hin, auch wenn es kaum zu glauben ist.
Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe. :D
Danke gleichfalls, ab Morgen habe ich dann für den Rest der Woche Urlaub.
@Acha: ich hätte jetzt doch mit meinem Kollegen tauschen können, aber mein Schatz hat gesagt, ihr wäre das egal (:rolleyes:) und ich habe wie gesagt diese Woche genug um die Ohren.
*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen vor den Kamin geht*
Zweiter Anlauf, nachdem mein Post, den ich schon geschrieben hatte, im Datennirvana verpufft ist.Das ist mir auch schon ziemlich oft passiert... leider. Seitdem kopiere ich vor dem Verschicken den Text in die Zwischenablage. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr. Aber wehe ich vergess das mal - dann passiert 10% so ein Fehler... Murphy, ich liebe dich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen.Supi, dann geht das Renovieren ja gleich los. :D Wenn ihr fertig seid dann wolln wir hier aber schon ein paar Fotos von der Wohnung sehen. ;)
recht gute Chancen dort habe, weil mein Bruder da arbeitetJaja, Vitamin B hat eigentlich noch nie geschadet wenn man einen neuen Job haben will... ;) Viel Glück jedenfalls bei dem Test.
Das merkst Du erst jetzt ?Eigentlich nicht, aber ich bin jedesmal wieder erstaunt darüber...
Puh, das mit dem Ring ist aber nicht so leicht. Sie hat schon mal einen Ring von mir bekommen und dabei habe ich rein zufällig ihren Geschmack zu 100% erwischt. Tja, jetzt kann ich aber nicht den selber oder einen ähnlichen kaufen - da reagieren Fraun auch irgendwie komisch... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Ausserdem wäre so eine Art Partnerring (kein Verlobungs-/Ehering) angebracht.
Ich persönlich trage aber eher ungern Schmuck (ein Ring und eine Halskette - nichtmal eine Armbanduhr) und einen Ring aus Prinzip nur um den Daumen oder eben den Ehering um den Ringfinger - wenn es mal so weit ist.
Jetzt findet mal einen Ring der bei Mann und Frau gut aussieht, den es in 2 ziemlich unterschiedlichen Größen gibt und der ihr gefällt...
Ausserdem soll er nicht wie ein Verlobungs- oder Ehering aussehen und schon gar nicht wie einer den sie schon hat... :\
Alleine kaufen geht auch nicht weil sie ja mir einen Ring kaufen will... und ich im Gegenzug ihr einen Ring schenken darf. ;)
Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr alle,
ich hatte ein ruhiges, gemütliches Wochenende und wir wurden vom Nebel verschont, so dass ich die Sonne so richtig genießen konnte. :)
Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden. ;)
*gemütlich in der Sonne sitz und Kaffee schlürf*
Achadrion
13.10.2008, 10:34
Viel Spaß beim Renovieren Achadrion. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag im Geiste die Gestaltung der neuen Wohnung planen und kaum Raum für anderes (z.B. Arbeit) finden. ;)
Ich weiß nicht wovon du redest. *flöt* *unschuldig aus Wäsche blick*
Ab Morgen gehts los. Wir haben uns für eine woche das Auto von Pupsies Vater geliehen. Da Pupsie heute den ganzen Tag arbeitet und erst morgen frei hat, können wir erst morgen das Material kaufen. Aber ab Mittags werde ich meinen Arbeitsplatz hier aufgeben und ihn gegen Farbeimer, Rolle und Pinsel tauschen. :D
Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...
Guten Morgen Taverne, guten Morgen ihr alle,
ich hatte ein ruhiges, gemütliches Wochenende und wir wurden vom Nebel verschont, so dass ich die Sonne so richtig genießen konnte. :)
Aja, die ganze letzte Woche war hier richtig übel, nicht dass ich was gegen Nebel habe, aber wenn man kaum 100 Meter weit schauen kann und das auch noch nachts, wenn ich mit'm Hund rausgehe, dann finde ich das schon etwas hart. Allerdings wurde es erst so richtig unbehaglich, als der (fast) Vollmond nichtmal mehr durch die weisen Wogen kam, meine Güte hab ich dumm geschaut...
Morgen an alle in der Taverne! Außer qed. :p
Mein erster freier Vormittag ^__^ Ich war beim Friseur, damit ich zu den neuen Arbeitszeiten auch mal halbwegs annehmbar aussehe ;) In einer viertel Stunde gehts dann wieder los, aber das Bisschen Arbeit bis 6 werd ich wohl schaffen...
Viel Spaß jedenfalls beim Renovieren, Acha, und allen einen schönen weiteren Tag! Außer qed.
:p
Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...
Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. :p Ich glaube das würde einen erschlagen.
und allen einen schönen weiteren Tag! Außer qed.
Du meine Güte qed.:eek: Was hast du denn angestellt?
Edit: Ich habe anscheinend auch etwas verbrochen, wenn ich gerade meine Sternchen so ansehe (*wenn ich nur wüsste was?*). Wann ist das denn passiert? *verwirrt aus der Wäsche guckt*
Achadrion
13.10.2008, 13:03
Meinst du mit Rostrot Terracotta? Ich finde die Farbe auch schön, solange du Akzente damit setzt und nicht den ganzen Raum so streichst. :p Ich glaube das würde einen erschlagen.
Du meine Güte qed.:eek: Was hast du denn angestellt?
Nee, nicht Terracotta. *üärghs*
Ich meine schon ein echtes Rostrot. Das dann nur an zwei Wänden an denen sowieso Möbel stehen. Das stelle ich mir eigentlich sehr interessant vor. :D
Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin. ;)
Rot hört sich nicht schlecht an. Ich dachte bis vor kurzem noch bei roten Wänden: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif, aber dann habe ich unserem Chorleiter beim Umzug geholfen, und ich muss sagen: mit den passenden Möbeln sieht das richtig gut aus.
Terracotta geht für meinen Geschmack ein wenig zu sehr ins Höhlenartige. ;)
Shiravuel
13.10.2008, 14:41
Tja, Rosebud. Du wirst von den Daten nicht mehr gefunden. :D Sowas aber auch: ein lebender Error, der hier postet. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Es handelt sich um einen Sonderrang, den man mit 404 Posts bekommt, da Fehlermeldungen im Web auch oft die Meldung 404 enthalten. ;) Keine Sorge, mit dem nächsten Post ist der Rang wieder weg. ^^
Rostrotes Schlafzimmer? o_O Das sieht man sich - denke ich - aber schnell leid. Da würde ich eher eine Pastellfarbe bevorzugen.
Ich überlege immer noch, welche Farbe ich für das Schlafzimmer nehmen soll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Irgendwie will das Rostrot nicht aus meiner Birne ...
Sehr empfehlenswert! Wir haben unser Schlafzimmer auch in Rot und es sieht sehr gut aus. Wichtig ist nur das man nicht alle 4 Wände Rot macht - 2 sind genug. ;)
Es handelt sich um einen Sonderrang, den man mit 404 Posts bekommt, da Fehlermeldungen im Web auch oft die Meldung 404 enthalten. ;) Keine Sorge, mit dem nächsten Post ist der Rang wieder weg. ^^
Danke, dann bin ich ja beruhigt. ;)
So, damit ist meine Karriere als Error beendet.
*schnell noch ein Schälchen Erdbeeren hinstell für herumfliegende Drachen*
Tag zusammen,
Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
So, jetzt vertiefe ich mich aber erst einmal in meinen Gender-Studies-Text (man kann ja nicht immer Glück haben).
Zwischen qed und Lynx ist mal wieder Geplänkel angesagt. Lynx Plänkelt für ihr Leben gerne. sie ist sozusagen eine Plänkelerin. ;)
Aber aber aber... qed hat angefangen, nicht ich XO *in ärmel schnief* Er war ganz doll gemein :'(
Das mit dem Referatsthema erinnert mich an meine Englisch-Matura, bei der ich "Harry Potter" als Spezialgebiet hatte :D Da hat das Lernen endlich mal Spaß gemacht^^
Abend Tavernchen!
Yay, es fühlt sich so gut an, mal wieder etwas Produktives zu tun. Seit das neue Semester angefangen hat, hat sich mein Lebenszweck-Akku von "fast leer" wieder auf 100% angefüllt :D .
Gut, dieses Gefühl verfliegt dann spätestens in zwei Wochen wieder, aber fürs erste fühlt es sich richtig gut an.
Warum die gute Laune?
1. Ich hab heute mit dem Counselor bezüglich einem Auslandssemester nächstes (Kalender-)Jahr gesprochen und anscheinend sind die Vorraussetzungen ganz gut von Januar bis Mai an einer Partneruniversität in den USA zu studieren :) .
2. Ich hab wieder ne Rolle bei einer örtlichen Theateraufführung bekommen, was wieder jede Menge Spaß und vor allem relativ leicht verdiente £ bedeutet :D .
Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
xD, da habe ich ja in der Schule schwerere Referatsthemen gehabt (natürlich nichts gegen dich BIT)
Der Witz ist, dass der Themenvorschlag von ihr, also der Dozentin, kam und fest auf dem Semesterplan vorgegeben war. Da sich niemand gemeldet hat, habe ich einfach mal bei dem Thema zugeschlagen. Man muss ja nicht immer die schweren Themen absahnen ("The Adaptive Principle Parts System in German Language"). ;)
@Olman
Welches Theaterstück ist es denn diesmal? Und welche Uni in den USA wäre denn möglich?
Glannaragh
13.10.2008, 18:46
Ich bin auch froh, daß das Semester wieder anfängt. Man verdooft doch irgendwie, wenn man so viel zu Hause hockt. So richtig gehts für mich aber erst am Donnerstag wieder los.
Tag zusammen,Ich hatte ja erwähnt, dass ich in das Fantasyseminar gekommen bin. Pünktlich zum Semesterstart habe ich dort auch mein Referatsthema bekommen: "Christliche Mythologie in C. S. Lewis Geschichten "Der König von Narnia" und "Prinz Kaspian von Narnia"". Einfacher geht es ja kaum noch. Herz, was willst du mehr!
Da kann man aber jede Menge draus machen. Die Narnia - Sachen sind zwar Kinderbücher, aber Lewis meiner Meinung nach einer der bedeutenderen christlichen Schriftsteller, die es so gibt. Mythologie (bzw. Symbolik) ist jedenfalls genug drin, um diverse Referate zu füllen. Viel Erfolg :).
Also zu dem Thema "Wie schaut dein Schlafzimmer aus und ist die Farbe an den Wänden überhaupt menschlich vertertbar" möchte ich auch mal etwas sagen. Bei Farben kann ich so absolut nicht mitreden. Weil die Wände in meinen Privaträumen von einer sehr schönen Holztäfelung geziert werden. Pflegeleicht, nicht zu langweilig und dazu passen fast alle Mäbel/arten.
Warum streicht ihr Deutschen eigentlich immer eure Wände farbig an, und warum zügelt ihr immer eure Küchen mit - sowas gibt's hier nicht! Ist doch auch viel einfacher und günstiger so.... :confused: Mein Zimmer ist weiss, die ganze Wohnung ist weiss, mit Parkett oder Teppich. Klar, schön, unkompliziert und günstig beim Umzug. Will man Farbe an den Wänden, kann man sich ja Bilder aufhängen. ;) Aber so eine einzelne rot akzentuierte Wand macht schon was her, oder so eine dezent grüne Wand in einem ansonsten beige-hellgrau gestrichenen Zimmer - geht man nach den entsprechenden Umbau-Sendungen *mich an eine bestimmte Ausstrahlung erinner* ^_^
Glannaragh
13.10.2008, 20:37
aber Fraun sind bei so was ja ziemlich kompliziert.
Das merkst Du erst jetzt ? Nicht nur bei sowas, lieber sims, nicht nur bei so was.
Männers, so ja nu nich! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Wir sind gar nicht kompliziert. Frauen haben einfach nur das Recht, ihre Meinung zu ändern. Unbegrenzt oft. Und das nutzen wir, und zwar ohne schlechtes Gewissen. :p
sims, das mit dem 'alleine Schmuck kaufen gehen' ist gar keine schlechte Idee. Du weißt, was ihrem Geschmack entspricht, und was Du ihr mitbringst, wird in Ordnung sein. Warum? Weil es von Dir kommt. Klingt abgedroschen, is aber so. Wenn der neue Ring so ähnlich aussieht wie der andere den Du ihr geschenkt hast, macht das eigentlich nix. Dann kann frau beide gleichzeitig tragen und es paßt gut zusammen - wofür hat frau schließlich 10 Finger? Alternativ gibt es ja noch andere Schmuckstücke als Ringe - und Du umgehst evtl. das Problem, daß Du ihre Ringgröße nicht auswendig weißt :D.
@Olman
Welches Theaterstück ist es denn diesmal? Und welche Uni in den USA wäre denn möglich?
Schön, dass wenigstens einer hier ein wenig Interesse zeigt, während alle anderen es anscheinend vorziehen, über die Farbe von Schlafzimmerwänden auslassen -_-' :D .
Letztes Mal war es ja "Working" (http://en.wikipedia.org/wiki/Working_(musical)), diesmal spiele ich bei einem etwas ernsteren Stück namens "Attempts on Her Life" (http://theater2.nytimes.com/mem/theater/treview.html?html_title=&tols_title=ATTEMPTS%20ON%20HER%20LIFE%20(PLAY)&pdate=20020430&byline=By%20BRUCE%20WEBER&id=1077011429198) mit...
Und was das Auslandssemester in den USA angeht: Die Wahl fällt schwer, denn die Uni, auf die ich gehe (ich nenne bewusst mal keinen Namen), hat anscheinend Austauschprogramme (oder wie man das auch auf Deutsch nennt) mit 170(!) Unis in Nordamerika. Da reicht die Auswahl von der University of Pennsylvania bis zu Berkeley in Californien :confused: .
Edit:
Mein Zimmer ist weiss, die ganze Wohnung ist weiss, mit Parkett oder Teppich. Klar, schön, unkompliziert und günstig beim Umzug. Will man Farbe an den Wänden, kann man sich ja Bilder aufhängen.
Yup, genauso war mein Zimmer in meinem Elternhaus auch. Zwar waren die weißen Wände mit ziemlich vielen Postern, Landkarten, etc. vollgeklebt, aber weiße Wände haben mch noch nie gestört. Im Gegenteil.
Abend Taverne (Grüssen tu ich aus Prinzip eh keinen Namentlich) :()
Du meine Güte qed. Was hast du denn angestellt?
Wenn ich das wüsste?! :(
Der Dame kann man es sowieso nie recht machen! Aber "hört" nicht auf sie, in ihren Worten werdet ihr nur Lügen und Verleugnungen finden.
Warum streicht ihr Deutschen eigentlich immer eure Wände farbig an, und warum zügelt ihr immer eure Küchen mit - sowas gibt's hier nicht!
Stimmt nicht ganz, ich habe mein Zimmer an 2 Wänden mit einem ganz leichten Gelbton (bzw. einer Mischung zwischen 90% Weiss und 10% Gelb) bestrichen, der ist aber kaum sehbar, macht das Zimmer aber doch irgendwie Wärmer.
Und Möge es mit dem Auslands-Auslands-Semester klappen, Olman. Wäre bestimmt eine weitere nette Erfahrung in deinem Lebenslauf. ^^
Naja, fühle mich irgendwie ausgebrannt und weiss nicht wirklich, welche Pendenzen ich jetzt zuerst angehen sollte, aber ich hoffe mal ihr hattet alle einen schönen Tag. :( :( :(
Stimmt nicht ganz, ich habe mein Zimmer an 2 Wänden mit einem ganz leichten Gelbton (bzw. einer Mischung zwischen 90% Weiss und 10% Gelb) bestrichen, der ist aber kaum sehbar, macht das Zimmer aber doch irgendwie Wärmer.
Och, Ausnahmen gibt's immer und überall, bloss ist sowas hier erst eine Eigenart, die erst so langsam in die Schweizer Haushalte einzieht - korrigier mich, wenn ich mich irre.
Yup, genauso war mein Zimmer in meinem Elternhaus auch. Zwar waren die weißen Wände mit ziemlich vielen Postern, Landkarten, etc. vollgeklebt, aber weiße Wände haben mch noch nie gestört. Im Gegenteil.
Ahh, noch einer, der diese Eigenart mit mir teilt - oder es hat. ^.^
Um das Thema komplizierte Frauen und Klischees, dich sich leider viel zu oft eben doch bei beiden Geschlechtern bewahrheiten drücke ich mich mal ganz dezent. :whistle:
Ich vermelde: Wir haben eine neue WG-Mitbewohnerin! Aus einer reinen Männer-WG wird somit in Zukunft eine gemischte WG.
Spitfire
13.10.2008, 22:30
Am Samstag habe ich meine Schlüssel für die Wohnung bekommen. Wir könnten theoretisch sofort einziehen. :D
Supi, dann geht das Renovieren ja gleich los. :D Wenn ihr fertig seid dann wolln wir hier aber schon ein paar Fotos von der Wohnung sehen. ;)
nein, nicht supi...
Ich wünsche euch allen einen so zauberhaften Tag, wie ich ihn habe. :D
:'(
-_-
MEGANOXZ
14.10.2008, 06:03
Endlich mal kurz Postzeit. Ich bin wohl langsam hier nur noch beim Frühstück da:(
*Frühstücksbufett mit Kaffe, Erdbeeren, Kuchen, Käseplatten und Co., mach*
Hab leider das Pech, das ich durch meine Eltern kaum ins Internet kommen. Schmeißen mich mit Aufgaben voll und meckern nur auf mir rum. Konnte besonders durch meinen Alten am Sonntag ja nicht posten. War wieder ein typisches SKS-WE (Schrei-Kack-Stink-Wochenende):(. Mein Alter schleift mich so gut wie jedes Wochendene zu seiner Ollen ins Altersheim, die an voll ausgebreiteten Alzheimer leidet, damit ich mich um die kümmere. Hab leider einen mutterfanatischen Alten, der die Zeit lieber mit auf andere rummeckern- und brüllen verschwendet, anstatt irgendwas zu tun. Und der schreit mich am liebesten deshalb voll, weshalb seine Olle in seinem Garten nicht mehr buddeln kann (die sitzt im Rollstuhl). Nebenbei stinkt die ganz extrem und kackt immer sofort ein. Und das beste ist, das der mich sogar deshalb vollbrüllt, das ich in die Schule gehe und nicht zu seiner Mutter. Der kotzt mich langsam ganz schön an. Kann nichts anderes außer brüllen. Werd mal in nächster Zeit deswegen vielleicht einen Hörtest machen. Hab sicher schon nen ansehnlichen Hörschaden.
Morgen...
*Kaffee schnapp*
Nur noch ein Tag... ^.^ *freu*
Ich vermelde: Wir haben eine neue WG-Mitbewohnerin! Aus einer reinen Männer-WG wird somit in Zukunft eine gemischte WG.
Ihr armen... damit fangen die Probleme erst an. Aus die schönen Zeiten wo ihr alles herumliegen lassen konntet und in Unterhosen auf der Couch gesessen seid. ;)
sims, das mit dem 'alleine Schmuck kaufen gehen' ist gar keine schlechte Idee.
Alternativ gibt es ja noch andere Schmuckstücke als Ringe - und Du umgehst evtl. das Problem, daß Du ihre Ringgröße nicht auswendig weißt :D.
Alleine Schmuckkaufen geht ja nicht weil sie ja mir einen Ring schenken will... den ich dann bezahlen darf... und für sie gleich einen mitkaufen darf... :D
Das sollten so eine Art Partnerringe werden.
Ringgröße weiß ich - so ungefähr halt...
Andere Schmuckstücke geht in dem Fall auch nicht. Ausserdem gibts da nicht mehr viel was sie noch nicht bekommen hat. Ring, Ohrringe, Halskette und Anhänger sind schon weg - und Armband & Co muss ich mir aufsparen für Notfälle wo ich noch schnell ein Geschenk brauche... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
*Kamin befeuer und auch die Couch werf*
Hab leider das Pech, das ich durch meine Eltern kaum ins Internet kommen. Schmeißen mich mit Aufgaben voll und meckern nur auf mir rum. Konnte besonders durch meinen Alten am Sonntag ja nicht posten. War wieder ein typisches SKS-WE (Schrei-Kack-Stink-Wochenende):(. Mein Alter schleift mich so gut wie jedes Wochendene zu seiner Ollen ins Altersheim, die an voll ausgebreiteten Alzheimer leidet, damit ich mich um die kümmere. Hab leider einen mutterfanatischen Alten, der die Zeit lieber mit auf andere rummeckern- und brüllen verschwendet, anstatt irgendwas zu tun. Und der schreit mich am liebesten deshalb voll, weshalb seine Olle in seinem Garten nicht mehr buddeln kann (die sitzt im Rollstuhl). Nebenbei stinkt die ganz extrem und kackt immer sofort ein. Und das beste ist, das der mich sogar deshalb vollbrüllt, das ich in die Schule gehe und nicht zu seiner Mutter. Der kotzt mich langsam ganz schön an. Kann nichts anderes außer brüllen. Werd mal in nächster Zeit deswegen vielleicht einen Hörtest machen. Hab sicher schon nen ansehnlichen Hörschaden.
Du bist zu bedauern. Ich kenn solche Väter und Mit-Schleik-Tage, war bei uns auch so ähnlich. Aber wenn ich dich so höre, glaubst du nicht auch, dass dein Vater u.a. so rumschreit, weil er verzweifelt ist und sich nicht mehr zu helfen weiss? (und das Ganze an dir auslässt - ist mir auch so vertraut)
Morgen Taverne!
@MEGA
Was Lionne da schreibt ist eigentlich einleuchtend. Ich arbeite im Altenheim und weiss wie sich Angehörige oft fühlen, wenn sie ins Zimmer kommen und der Pflegebedürftige beinamputiert am Katheter und einer Magensonde hängt. Gut, das war jetzt alles auf einmal, aber die Angehörigen schauen zusehens trauriger. Sie können nichtmal groß helfen, auser dem Bewohner Trost und Beistand zu sprenden. Ich hoffe mal, du vestehst, was ich sagen will. Es geht eben darum, dass Angehörige sich, vor allem, wenn sie an ihren Omas, Opas und so weiter, hängen, fast verrückt vor Sorge machen und doch nicht richtig helfen können.
Morgen Taverne,
Andere Schmuckstücke geht in dem Fall auch nicht. Ausserdem gibts da nicht mehr viel was sie noch nicht bekommen hat. Ring, Ohrringe, Halskette und Anhänger sind schon weg - und Armband & Co muss ich mir aufsparen für Notfälle wo ich noch schnell ein Geschenk brauche... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Dir entgeht da etwas Grundsätzliches: Frau kann nie genug Schmuck haben. :D
(Außer meiner Wenigkeit, ich gehöre zu den seltenen Exemplaren, die gar keinen Schmuck tragen, was es meinem Umfeld nicht gerade leichter macht, mich zu beschenken :D)
@MEGA: Ich stimme Lionne und weuze zu, wenn ein lieber Angehöriger sehr krank ist, ist das eine sehr schwierige Situation. Natürlich bist du in einem Alter, in dem auch für dich nicht alles leicht ist. Was sagt denn deine Mutter zu dem Ganzen? Vielleicht könnte sie zwischen dir und deinem Vater vermitteln, um die Situation zu entschärfen und euch allen das Leben leichter machen. Manchmal hilft Reden wirklich, weil man unwillkürlich immer davon aus geht, der andere weiß, wie es einem selber geht. Das stimmt aber nicht. Niemand kann in einen anderen hineinschauen.
@Bit: Gratz zur neuen Mitbewohnerin. Eine gemischte WG ist sicher sehr interessant. :D
@Olmankettslat: Gratz zu deiner Theater-Rolle. Ich erwarte ein Autogramm, wenn du mal berühmt bist. ;)
Primär wird eine gemischte WG erstmal eine große Umstellung. Allein wenn ich daran denke, dass Frauen eine halbe Ewigkeit im Bad brauchen, kann das sehr lustig werden. ;)
Die brauchen nicht länger, es kommt einem nur so vor, weil sie nie pünktlich fertig werden. ;)
Ich persönlich brauche im Schnitt deutlich länger als meine bessere Hälfte. (Okay, die rasiert sich natürlich auch nicht.)
Liebe TESler.
Wir Maker wollen euch ein interessantes Angebot unterbreiten.
Lasst und zusammen ringen gegen den Feind - das QFRAT!
Schließet euch unserem Kampf an, es soll nicht zu eurem Schaden sein (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2185090&postcount=85)!
Danke.
Liebe TESler.
:eek: Was für ungewohnte Töne. Na, euch scheint ja ziemlich der Arsch mit Grundeis zu gehen. Ich kann gar nicht so viel zitieren, wie wir hier die letzten Tage schmählich verunglimpft wurden, und jetzt sind wir auf einmal die 'lieben TESler ?
Wie soll ichs formulieren ?
Vergiss es. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_016.gif
Ich kenn da was viel bessere :D .
Junge noch einmal solche Töne und ich stopfe dir dein Maul mit meinem Schuh, und zwar durch deinen Ar***!
Es ist widerlich wie sich die schwächlichen Makerer an die großen und starken hänge, nur um ihnen später ein Messer in den Rücken zu jagen. Eine hinterhältige Schlange die Gift spuckte und nun vermeintliche Hilfe anbietet, ein Gegengift das sich als noch tödlichere Dosis herausstellt.
*räuspert sich in rumänischen Akzent rein*
Ohh my little fledgling, don't try this desperate attempt again. You will fail, an die
*lautes Husten erklingt*
Hör auf den seltsamen Mann in meinem Posts, er spricht die Wahrheit :O .
Allallallallah! Gepriesen sei Akatosh!
Wir versetzen den sündigen Makern den heiligen Ar***tritt, indem wir einen prophetischen User des TES-Bereichs in eine Machtposition in ihrem Community-Forum erheben durch die er mit moderativen Rechten über diese ekelhafte Verunreinigung von einem Community-Forum ausgestattet wird (man merke, wie ich keine Werbung für die Mogwahl in einem dafür nciht vorgesehenen Thread mache).
Dies schlage ich im Namen des Allmächtigen und Gütigen Akatosh vor!
Allallallallah!
Was heißt hier nach Hilfe suchen?
Der Hilfe bedarf es uns nicht. Wir wollten nur unseren Kuchen der Macht mit euch teilen aus - nennen wir es mal - Sympathie, denn ihr seid würdige, weise Gegner im Gegensatz zum unorganisierten, trägen QFRAT.
Und nur ein geteilter Kuchen schmeckt gut.
Aber wie ihr wollt.
Essen wir unseren Kuchen alleine.
Ihr hättet 7.500 Postings und mehr Einfluss im MMX haben können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So dankt ihr es uns.
Eine Schande!
Spitfire
14.10.2008, 22:10
Dschihad!
Edit: for those... who are still alive!
The cake is a lie! The cake is a lie!
I love my weighted companion cube <3 .
The cake is a lie! She will kill you! GLaDOS will kill you!
Wir brauchen keinen Kuchen, der Kuchen existiert nicht! Portal war ein guter Lehrer.
Abend Taverne
Hmm, ich muss wiedermal hier posten, will ich meine gute Platzierung beibehalten. Denn um das gehts ja, um die Statistik und die Erhöhung des Counters mit äusserst sinnfreien Postings!
Och, Ausnahmen gibt's immer und überall, bloss ist sowas hier erst eine Eigenart, die erst so langsam in die Schweizer Haushalte einzieht - korrigier mich, wenn ich mich irre.
Ja, stimmt. Wir hatten vor der letzten Renovation auch nur Weisse Wände. Naja, jetzt ist eigentlich das meiste immer noch Weiss.
Ihr hättet 7.500 Postings und mehr Einfluss im MMX haben können. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
:(
Nah, ich erarbeite mir meine Postings lieber selber. :(
Und kann man durch ein Rudel Kleinkinder (schliesslich sind die TESler ja alle schon pensionierte Rentner) wirklich an Einfluss gewinnen? Ich hoffe doch wohl nicht! Eher werden eure jungen Recken durch unseren äusserst hegemonisch waltenden Repräsentanten mal lernen, über den Tellerrand zu blicken. Wenn man bedenkt, dass 95% aller Tesler abgesehen von diesem Bereich hier, wohl nicht mal wissen, was das MMX sonst noch zu bieten hat und dieser Prozentsatz bei den Makern sogar um ein paar Prozentpunkte tiefer sein dürfte, kommt man zum Schluss, dass dieser Satz zum einen viel zu lang und teilweise wiedersprüchlich ist, und sich BIT zum anderen hervorragend für den Posten eignet.
The cake is a lie! The cake is a lie!
I love my weighted companion cube <3 .
The cake is a lie! She will kill you! GLaDOS will kill you!
Well, in the end the cake wasn't a lie! And btw. I hated my companion cube and I dropped it with no regrets! :(
Joa, und jetzt geh ich wohl besser schlafen, langsam dreh ich wirklich am Rad. O_o'
Glannaragh
15.10.2008, 06:06
Hmm, ich muss wiedermal hier posten, will ich meine gute Platzierung beibehalten. Denn um das gehts ja, um die Statistik und die Erhöhung des Counters mit äusserst sinnfreien Postings!
:hehe:! Soviel Ironie am frühen Morgen haut mich ja fast aus meinem Bürostuhl.
Einen schönen guten Morgen Euch allen, es ist Mittwoch, d.h. die Woche ist schon halbtot. Also haltet durch ;).
Werd mich jetzt gleich aufs Fahrrad schwingen und zum Blätter fegen fahren. Ich fahr nicht gerne Fahrrad wenns dunkel ist. Vor allem fahr ich nicht gerne bergauf Fahrrad, und wenns dazu auch noch dunkel ist... :\
*Kaffee kocht und schnelles Frühstück hinstellt*
Einen entspannten Arbeitstag Euch allen :)
Moin zusammen,
Ich freue mich ja schon auf heute Mittag. Als Gastdozentin hat sich nämlich Frau Katja Saalfrank angekündigt. Bei der Meinung unserer werten Dozenten über diese Frau kann das sehr lustig werden. Für alle, die mit dem Namen nichts anzufangen wissen, brauche ich glaube ich nur zu erwähnen, unter welchem Begriff sie der Allgemeinheit bekannt ist: Die Supernanny. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwer von den Studenten oder Dozenten auf die stille Treppe muss. ;)
*Frühstück fertig mach und mit einer großen Tasse Kaffee sich langsam in Richtung Bahn begibt.*
Achadrion
15.10.2008, 07:30
Guten Morgen Taverne, :D
guten Morgen Glan, ;)
guten Morgen BIT ;) und einen ganz besonders guten Morgen na den irgendwie verschnupften qed! :D
Einen schönen guten Morgen Euch allen, es ist Mittwoch, d.h. die Woche ist schon halbtot. Also haltet durch ;).
Werd mich jetzt gleich aufs Fahrrad schwingen und zum Blätter fegen fahren. Ich fahr nicht gerne Fahrrad wenns dunkel ist. Vor allem fahr ich nicht gerne bergauf Fahrrad, und wenns dazu auch noch dunkel ist... :\
)
Was für ein Glück, dass die woche schon fast tot ist! :D
Wieso musst du zum fegen fahren?
Moin zusammen,
Ich freue mich ja schon auf heute Mittag. Als Gastdozentin hat sich nämlich Frau Katja Saalfrank angekündigt. Bei der Meinung unserer werten Dozenten über diese Frau kann das sehr lustig werden. Für alle, die mit dem Namen nichts anzufangen wissen, brauche ich glaube ich nur zu erwähnen, unter welchem Begriff sie der Allgemeinheit bekannt ist: Die Supernanny. Ich bin ja mal gespannt, ob irgendwer von den Studenten oder Dozenten auf die stille Treppe muss. ;)
*Frühstück fertig mach und mit einer großen Tasse Kaffee sich langsam in Richtung Bahn begibt.*
Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet. Ich habe ja den Verdacht, dass sie das was im Gesicht verstecken will! :D
Ich habe gestern den ganzen Tag renoviert und ich fühle mich völlig zerschlagen und genervt.
Nicht nur, dass wir die teuerste Farbe gekauft haben, die angeblich ja soooooo toll sein soll, nein ich habe mich fast aufgerieben, als ich sie verarbeiten wollte.
Ich habe für unsere mickrige Küche, bei der nur die Decke und Teile der Wände gestrichen werden müssen, 2,5 Stunden und einen Menge Kraft gelassen. Im Endeffekt sieht die Farbe streifig aus (was bei weiß uaf weiß ein sehr interessanter Effekt ist! :rolleyes:). Außerdem habe ich nur das halbe Wohnzimmer geschafft. Dafür ist der erste Eimer Farbe schon fast leer. Komisch nur, dass auf dem Eimer steht, dass er für 90 qm reichen soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mein Wohnzimmer so viele qm aufweist.
Jedenfalls tun mir die Schultern weh und ich mache aus Protest erst Morgen weiter! ;)
*Kaffee schnapp und auf den Rest der coolen Gang wart*
Ach so, sollte einer von euch die Nummer oder Mailadresse der Heinzelmännchen haben, darf da gerne eine Nachricht hinterlassen werden. Ich bin da gar nicht so und nehme jede Hilfe an! :D
Mahlzeit...
*Kaffee suchen geh*
Sorry das ich erst jetzt schreibe, aber momentan ist die Hölle los bei mir... ich hasse Urlaubsvertretung spielen für unseren Kundenbetreuer... :\
Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet.Dafür gibt es seit neuestem sogar ein neues Wort: Fremdschämen :D
*Höhrer neben das Telefon leg und hoff das keiner die Tür findet*
Guten Morgen Taverne,
armer Acha, es scheint, du hast die unangenehmen Seiten beim Renovieren entdeckt. Ich weiß genau, warum ich habe Streichen lassen (und Tapeten abkratzen und die anderen Scheußlichkeiten, die nur durch harte Arbeit zu bewerkstelligen sind.) :D
Ich empfehle ein entspannendes Bad heute Abend, aus dem du gestärkt in den morgigen Tag gehen wirst. (kann es sein, dass ich heute einen Hang zur Lyrik entwickle? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif)
Ansonsten sorgte das Wetter gestern für ein 'öfter mal was Neues'. Es hat gestern Abend noch mächtig gewittert, das hatten wir in den letzten zwei Monaten nicht mehr, sogar die Wände haben bei dem ein oder anderen Donnerschlag gewackelt. :eek:
@Bit: wer oder was ist eine Super Nanny? Die Dame ist mir auch unter diesem Begriff nicht bekannt.
@Glan: Was für schöne verquere Sprüche du immer bringst. :hehe: Weiter so.
*sich an Glans Frühstück bedient*
Moin Taverne!
Man ist das genial, einen ganzen Tag frei nur wegen 2 Stunden Eignungstest und Vorstellungsgespräch :D
Mir fällt in letzter Zeit irgendwie auf, dass ich in der Statistik der OTs immer weiter absacke... Wenn qued das Thema schon anschneidet muss ich auch mitreden ^^
Außerdem komme ich mit dem aktuellen Thema auch nicht zurecht, sollte es überhaupt ein Thema sein, die einen diskutieren über Farbe und deren Effeckte, die anderen habens gerade ganz arg mit der Mogwahl. Irgendwo erzählt jemand was von Frau Saalfrank, deren Sendung für mich mehr Comedy als Doku ist und wieder andere reden davon, dass sie im Dunkeln nicht gern bergauffahren. Grob gesagt, ich bin mit der Allgemeinsituation unzufrieden :p (Keine Sorge, war nur als Spaß gedacht, weil ich mich irgendwie ablenken muss)
Ansonsten, joa, war gerade beim Friseur und bin eigentlich zufrieden mit dem Endergebnis... wie dem auch sei, meine Mutter ist es nicht. Aber als würde mich das stören, ihr Gemecker geht zum einen Ohr rein und postwendent zum anderen wieder hinaus :D Mir gefällts und ich muss es bezahlen, also hat andere meine Frisur nichts anzugehen. Wems nicht passt muss nicht herschauen, so habe ich auch gleichzeitig noch meine Ruhe :D
Irgendwo erzählt jemand was von Frau Saalfrank, deren Sendung für mich mehr Comedy als Doku ist und wieder andere reden davon, dass sie im Dunkeln nicht gern bergauffahren.
Ganz genau gesehen ist es keine Dokusendung, sondern eine Coachingsendung, also eine Abart des Reality-TV. ;)
@Bit: wer oder was ist eine Super Nanny? Die Dame ist mir auch unter diesem Begriff nicht bekannt.
Eine Sendung auf RTL, die immer Mittwochs gesendet wird. Übrigens mag sie selbst den Begriff "Nanny" überhaupt nicht und bevorzugt ihre Berufsbezeichnung "Diplom-Pädagogin". Die stille Treppe gibt es übrigens auch nicht mehr. Die war eh eine Idee des Originalkonzeptes aus England.
Frag sie doch bitte mal, warum sie immer eine Hand im Gesicht hat, wenn sie die Familien beobachtet. Ich habe ja den Verdacht, dass sie das was im Gesicht verstecken will! :D
Ich durfte die Frage leider nicht stellen. Vielleicht bin ich in der letzten Reihe aber auch einfach übersehen worden. So voll wie heute war das Audimax selbst bei den Protesten gegen die Studiengebühren nicht ... eigentlich echt traurig.
Moin Taverne
Ach so, sollte einer von euch die Nummer oder Mailadresse der Heinzelmännchen haben, darf da gerne eine Nachricht hinterlassen werden. Ich bin da gar nicht so und nehme jede Hilfe an! :D
Du versuchst es doch immer wieder... :D
Könnte dir ansonsten mal ihre Webadresse zustecken, aber die armen sind leider in der nächsten Zeit völlig ausgelastet. Du scheinst nicht der einzige zu sein, der Hilfe braucht. ^^
Mit dem Renovieren ist das immer so eine Sache, bzw. mit einer Aufgabe im Allgemeinen. Während der Ausführung kann sie recht nervenaufreibend sein, aber wenn man dann fertig ist und das Gesamtbild betrachtet, dann darf man sich in den meisten Fällen schonmal auf die Schultern klopfen und sich am neuen Bild erfreuen. Das wird schon. Ich muss mich jetzt auch gleich noch an die Schreibarbeit (bzw. die Zusammenstellung verfertigen usw.) für das Magazin machen, wo ich eben Redaktor bin. Vorher habe ich jetzt noch versucht, eigentlich schon gestern Abend/ Nacht, für BIT ein Video zusammenzustellen, so zusagen als Reaktion auf Dennis' Thread im QFRAT. Aber da 1. mein Adobe Premiere nicht funktioniert, 2. die diversen Videos vom Dalai Lama Codecprobleme en masse aufweisen, und mir 3. nur After Effects zur Verfügung steht, das sich aber weniger für Videoschnitte eignet, lasse ich das im Moment leider mal auf der Seite. Aber habe gerade entdeckt, dass die CS4 Version schon Released wurde, also vielleicht zieh ich mir das heute noch, mal schauen. Hatte halt bei Premiere Serial Probleme und so. Naja, was will man machen. Dieser Text wird für die meisten jetzt sowieso recht unverständlich sein. ;)
Ganz genau gesehen ist es keine Dokusendung, sondern eine Coachingsendung, also eine Abart des Reality-TV. ;)
So voll wie heute war das Audimax selbst bei den Protesten gegen die Studiengebühren nicht ... eigentlich echt traurig.
Was ich allg. am Fernsehen sehr paradox finde, ist der Umstand, dass sich alle immer lustig über solche Sendungen und die Programmkonzepte der ganzen Sender machen, es anscheinend aber doch vielfach in irgendeiner Weise konsumiert wird. Zugegeben, habe ich Germany's next Topmodel ja auch geschaut. :( Aber eben, es geht ja nicht nur um diesen Bereich, die Konsumgeneration hat sowieso keine Identität und auf der Suche nach mehr Individualismus, verliert sie sich letzendlich nur vollkommen im Konformismus. Ich schweif wiedermal ab.
Aber ihr wisst ja, die Statistik, die Statistik ist alles was zählt!1
Und BIT, und BIT, der neue Makerator!
http://npshare.de/files/2eed18b4/applause.gif
The cake exist, but you won't get anything of it. Before you could eat a piece of cake, you would be dead! Haven't you seen the traps? The lights? The red trap lights? The cake is a lie, the cake is a lie!
*lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*
Öhh Tagchen...BIT es tut mir leid...aber sieh mal sein Ava ist so glänzend und toll :( . Ich konnte nicht widerstehen.
Eine Sendung auf RTL, die immer Mittwochs gesendet wird. Übrigens mag sie selbst den Begriff "Nanny" überhaupt nicht und bevorzugt ihre Berufsbezeichnung "Diplom-Pädagogin". Die stille Treppe gibt es übrigens auch nicht mehr. Die war eh eine Idee des Originalkonzeptes aus England.
Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm. :D
Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.
Ah ja, danke. Dann ist es kein Wunder, dass ich so ahnungslos bin (und es auch bleiben werde). Ein Glück, dass die Fernbedienung meinem alleinigen Herrschaftsbereich unterliegt, da kommt sowas gar nicht auf den Bildschirm. :D
Meine Einstellung ist da eindeutig: man muss nicht jeden Müll konsumieren, der einem angeboten wird.
Oh, wenn ich das mal in meinen Worten aufklären darf. Wenn man sich nicht auf die Sendung einlässt und nur sieht, was über die Mattscheibe zieht, dann kann man eigentlich sehr gut über solche Sendungen lachen wie ich finde. Bis vor ein paar Jahren, hab ich mir bei sowas auch immer was gedacht und überlegt, aber im Endeffeckt hab ich mich dann immer tierisch aufgeregt. Also, Gehirn für ca. 60 min ausschalten, es sich bequem machen, die Augen starr auf den Flimmerkasten richten und gut lachen... oder zumindest schmunzeln.
Joa, mein Einstellungstest lief gar nichtmal so schlecht. Obwohl viel Mathematik kam, hab ich die knapp 30 Arbeitsbögen in gut 45min gut gemeistert. Wir waren nach der 'Voraussortierung' von relativ vielen Bewerbern noch 5 Leute. 3 Die noch zur Schule gehen und ich und noch jemand anders, die wir schon fertig waren und noch ein Jahr überbrücken. Ergo, Liebherr stellt nur 3 AZUBIs für Elektroniker für Geräte- und Systemintegration ein. Also hoffen. In ungefähr 14 Tagen bekommen wir bescheid.
Glannaragh
15.10.2008, 16:55
... Urlaubsvertretung spielen für unseren Kundenbetreuer
Oh nein!! Mein echtes, ernstes und tief empfundenes Beileid. Wie grausam! :\
Wieso musst du zum fegen fahren?
Ich arbeite in einer christlichen Einrichtung als Gärtner. Jahreszeitbedingt ist gerade viel Blätter fegen angesagt. zur Arbeit fahrer ich mit dem Fahrrad, darum 'zum fegen fahren'.
Heute war ich aber auch noch beim Tierarzt, weil die Maskottchenkatze besagter Einrichtung krank ist (nein, nicht ich!). Ist aber nicht so wild und es geht ihr schon wieder besser.
Wegen der Farbe: Hast Du möglicherweise den Hinweis überlesen, daß die Farbe mit Weiß zu verdünnen ist? :p (sorry, couldn't resist)
@ BIT: was hat Frau Saalfrank denn eigentlich erzählt? Ich hab die Super Nanny bis jetzt nur zweimal oder so gesehen (weil isch 'abe gar keine Fernse'er) und kann mir daher nicht wirklich vorstellen, ob die Frau was Gehaltvolles beizutragen hat oder eben nur unfreiwillig komisch ist)
Achja, und was ist das eigentlich mit dieser Mogwahl?? Irgendwie versteh ich das nicht? Ist das wichtig, lustig oder einfach nur gerade in? Was ist Mog? Und überhaupt? Häh?
edit
@ weuze:schön, daß Du schon mal in der Vorauswahl gelandet bist. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen, daß Du unter den 3 "Auserwählten" sein wirst.
Frau Sahlfrank musste sich vor allem zu Fragen nach ihrem eigenen Werdegang und dem Konzept der Sendung äußern. Dabei hob sie immer wieder hervor, dass sie mit der Produktion und dem Schnitt nichts zu tun hat. Das alles wird von einer Produktionsfirma durchgeführt.
Auch das Sendekonzept stammt nicht von ihr, sondern ist aus England adaptiert. Dort wird die Nannyrolle übrigens viel stärker betont als in Deutschland. Als RTL dann versucht hat sie in diese Rolle zu drängen, hat sie sich dagegen gewehrt, da sie ja keine Nanny sondern eine Diplom-Pädagogin ist. Zwischenzeitlich muss es sogar als Konsequenz daraus, dass sie diese Rolle nicht spielen wollte, eine andere Nanny gegeben haben.
Desweiteren ist Frau Saalfrank auf die Betreuung eingegangen, die neben ihrem Handeln in der Familie stattfindet. So sind auch Psychologen an dem Konzept der Serie beteiligt, die die Familien betreuen (auch während der Live-Sendung auf RTL). Sie selbst kennt die Familien bis zu ihrer Betreuung nicht, dass wird durch die Produktionsfirma vorbereitet.
Ansonsten vertritt sie die normalen pädagogischen Ansichten von praktisch handelnden Pädagogen. Sie akzeptiert zwar die theoretischen Modelle, aber hat kein spezifisches nach dem sie handelt.
Ich glaube, Frau Saalfrank (und eigentlich pauschal das gesamte Programm des Senders RTL) is einer der Hauptgründe, warum Marcel Reich-Ranicki diese brilliante Aktion bei der Verleihung des deutschen Fernsehpreises gebracht hat. (http://de.youtube.com/watch?v=KWuinyJgKew)
Ich bin oftmals nicht einer Meinung mit dem alten Typen, weil er oft was Literatur angeht ziemlich reaktionär rüberkommt. Aber in diesem Punkt gebe ich ihm total recht, das deutsche Fernsehprogramm ist größtenteils einfach grottenschlecht.
Hmm, reaktionär ist immer Ansichtssachte. Früher war er mit der Gruppe 47 durchaus progressiv eingestellt, obwohl sich die Gruppe insgesamt irgendwann zum alleinigen "Gralshüter der deutschen Literatur" erhob. Heute würde ich ihn allerdings als konservativ beschreiben.
Abend Taverne
Ahja, es geht aktuell um Marcel Reich-Ranicki. Ich muss ja zugegeben, ich bin ebenfalls kein grosser Fan von diesem Mann. Die Aktion fand ich aber dennoch einigermassen gelungen. Was er gesagt hat ist nicht neu und wahrscheinlich den meisten bewusst (vor allem findet sich das Thema ja selbst bei den Privaten, wie Stan hier (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2185106&postcount=4)auch schon anmerkte), aber dass es mal jemand öffentlich thematisiert und vor allem bei so einem Anlass, Hut ab. Ansonsten ist mir MRR viel zu elitär, seine Wortwahl hat mich denn teilweise auch etwas genervt und 3sat hätte er auch nicht beleidigen müssen. ^^ Nyo, wenn ich schon beim Zitieren von anderen Usern aus anderen Threads bin, dann bringt es Pyrus imho auch auf den Punkt (http://www.multimediaxis.de/showpost.php?p=2185611&postcount=12).
Btw. hat jemand Tod eines Kritikers von Martin Walser gelesen? Ist ein tolles Buch und eine Abrechnung mit dem Literaturpabst. :D
Hab mir grad mal den Wikipedia-Artikel zu Donnie Darko durchgelesen. Hört sich aus erzähltheoretischer Sicht interessant an. Vielleicht kann ich das in eine Hausarbeit einbauen.
Ich bevorzuge allerdings eher die Klassiker: Der Pate ist und bleibt ungeschlagen.
Schau ihn dir ruhig mal an. Auch wenn Donnie Darko afair einige Logikfehler aufweisst, ist er dennoch ein interessanter und im Grunde auch guter Film. Und natürlich weisst er auch eine völlig andere Handlung, Hintergrund, etc. auf als der Pate. Der Film ist aber mitlerweile schon fast so Kult, dass man ihn gar nicht mehr als Geheimtipp empfehlen kann. Btw. solls davon jetzt dann ein Sequel geben, imho eines der grössten Filmverbrechen der letzten Zeit. Ich für meinen Teil finde es ja schon Scheisse, dass sie die Indiana Jones Reihe noch weiter auslutschen müssen (oder Star Wars, wobei mir der dritte Film dann wieder gefallen hat, aber bei SW gefällt mir halt auch das Expand Universe), aber Donnie Darko ist wirklich kein schlechter Film und eine Fortsetzung würde hier nur alles zerstören (oder jedenfalls stehen die Chancen dazu recht gut). Genau so wie z.b. bei Starship Troopers, der erste Teil ist einfach "genial", auf seine Art. :) Der zweite Film hat 2-3 nette Momente, aber das wars dann auch schon.
*lautes wimmern ertönt, plötzlich fliegt die Türe auf und der wimmernde Teil Gendrek's wird entfernt*
Damn it, sag bloss bei dir hats funktioniert! Habe an der Stelle (http://www.youtube.com/watch?v=ag_nMp5F6vQ&feature=related) (ab 2:10) 3 Stunden gewartet, aber niemand kam um mich zu meiner persönlicher Party abzuholen. :(
Achadrion
16.10.2008, 06:50
Guten Morgen Taverne, :D
guten Morgen qed (auch wenn du meine Begrüßung ignorierst, du hast dich beschwert und bekommst jetzt jeden Morgen eine! ;))!
Na alles frisch bei euch?
Zu Marcel Reich Ranitzki kann ich nur eines sagen, wenn man durch Bücherverisse ins Fernsehen kommt und nbebenher auch noch seine Kollegen als unfähig beschimpfen darf, wenn man dafür auch noch "Literaturpapst" genannt wird, muss man einfach zu solchen Mitteln greifen, damit man wieder zurück ins Rampenlicht kommt. :D
Mein Gott, der arme Kerl hat keine Publicity mehr gehabt, seit er seine Biographie veröffentlicht hat. Wir sind Zeuge an dem Basteln des eigenen Mythos. ;)
Wäre er ein netter Typ, würde Keiner von uns ihn kennen. ;)
Status:
Immer noch schmerzende Schultern, aber trotzdem geht es heute mit der Renovierung weiter.
Das Wetter in Berlin ist zum Auswandern - hätte ich nicht diese tolle neue Wohnung! :D
*Kaffee und tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Nerzimitatdecke auf dem Sofa lümmel uns auf den Rest wart*
*im Besonderen nach darkblue schiel*
Moin Taverne, moin Achaschnuff,
das Wetter hier in OWL ist auch nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . So hab ich mir meine letzten Urlaubstage für dieses Jahr auch nicht vorgestellt.
@Acha: lass doch heute mal deine bessere Hälfte arbeiten und beschränke dich auf Anweisungen und Handlangerdienste (ich weiss, geht nicht, aber wäre doch ne tolle Idee.)
Ansonsten schicke ich meinen Schatz gleich Brötchen holen, dann wird ein wenig Baldurs Gate gezockt und danach muss ich dringend mit dem Kartenversand für unsere Weihnachtskonzerte anfangen. Um 14.00 Uhr muss ich dann schon mit Junior zum Arzt, der hat heftige Probleme mit entzündeten Pickeln, die operiert werden müssen.
Mir fällt grad auf: ich habe deutlich mehr Stress als wenn ich arbeiten würde. :rolleyes:
*Mit Tasse Tee und Kippen zu Acha unter die Nerzimitatdecke schlüpf und verträumt in den Kamin starrt*
Achadrion
16.10.2008, 09:08
Hallo Pitterschnuggelchen, :D
ick fühl mir so einsam. Hier passiert ja üüüüüberhaupt gar nix. *gähn*
Jawolle ich kann jubeln ohne Ende, denn mein Schultag und Theaterbesuch fällt ins Wasser ._. . Aber, warum? Nun das ist ganz schnell geklärt, ich hab einen eklig entzündeten Zeh wegen meinem eingewachsenen Zehnagel. Nun das Ding ist gerade gefühlt doppelt so groß wegen der Schwellung, zudem kommt das ich meinen Fuß nicht aufsetzen kann weswegen ich auch nicht weg kann.
Ein perfekter Start in den Tag sozusagen, jetzt fehlt nurnoch das die Schwellung zu groß wird und mein Zeh seitlich aufplatzt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif .
Morgen Taverne, morgen Achadrion, morgen Pitter,
ick fühl mir so einsam. Hier passiert ja üüüüüberhaupt gar nix. *gähn*
Ich bin ja schon da, auch wenn ich nicht Pitterschnuggelchen heiße und eine Ähnlichkeit nur im allerweitesten Sinne bestehen könnte. :D
Auch hier ist das Wetter bescheiden, ich denke allerdings nicht ans Auswandern. An manchen Orten könnten sich die Auswanderer dann doch zu sehr drängeln.
Die Sache mit Marcel Reich Ranitzki habe ich nur am Rande mitbekommen, kam ja sogar in den Nachrichten. Ich bin sicher, Gottschalk hat die Situation insgeheim genossen, hatte er doch wieder eine Gelegenheit "die Affen aus den Bäumen zu quatschen".
Warum Marcel Reich Ranitzki als das Non plus Ultra in der Literatur-Kritik angesehen wird, verstehe ich auch nicht. Es gibt schließlich viele Kritiker und jeder sieht es auf seine Weise, also warum wird die Kritik eines Einzelnen höher bewertet als die anderer? Für mich hat er zuviel von einem nörglerischen, alten Mann.
So, bevor ich zu sehr ins elegische abschweife (manche Themen sind um diese Zeit für mich noch schwer verdaulich :D) geselle ich mich
*zu Acha und Pitter in die Kaminecke und versuche sie wach zu halten*
Ach ja, schönen Urlaub Pitter
Edit: hat sich doch noch jemand reingedrängelt. Morgen Gendrek
das Wetter hier in OWL ist auch nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif . So hab ich mir meine letzten Urlaubstage für dieses Jahr auch nicht vorgestellt.
Dem stimme ich vollkommen zu. Da kommt man gut gelaunt aus seinem Seminar raus (Grund dafür bleibt mein Geheimnis) und läuft in einen "netten" ostwestfälischen Landregen rein. Sonst habe ich ja immer einen kleinen Regenschirm dabei, da ich das Mistwetter hier ja kenne, nur heute habe ich den natürlich gestern wohl versehentlich aus meiner Tasche ausgeräumt. Jedenfalls grinste das Mistding mich als ich in mein Zimmer zurück kam erstmal fröhlich an.
Da der Tag allerdings insgesamt sehr positiv verlief, kümmert mich das heute mal nicht.
N'Abend Taverne!
Also zum Thema Wetter möchte ich auch mal etwas sagen.
Hui, ist das genial! Der Wetterbericht hat für die kommenden Tage Schnee bis 500 Meter gebracht. Meine Fresse, ich freu mich schon so auf den kommenden Winter, sollte er schon so geil anfangen.
Ansonsten, Ich hab am WE Frühdienst, meine Schwester hat morgen Geburtstag und nächste Woche mein anderer Bruder. Kommt also diesen Monat noch einiges auf mich zu...
Glannaragh
16.10.2008, 21:34
Da kommt man gut gelaunt aus seinem Seminar raus [...] und läuft in einen "netten" ostwestfälischen Landregen rein.
Nicht nur in OWL, Kollege! Ich hab eben nach'm Seminar den Ar*** gewaschen gekriegt, das glaubt kein Mensch.-_-
Hatte heute meine ersten Veranstaltungen dieses Semester und bin positiv überrascht. Das Seminar 'Römer und Germanen' (über das Aufeinandertreffen der römischen und germanischen Kulturen halt. Heute ist bereits sehr deutlich geworden, wie leicht man auf populärwissenschaftlichen Unsinn hereinfällt) verspricht besonders interessant zu werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/bounce.gif
Darüber hinaus frage ich mich, warum es in jeder (ja, jeder) Veranstaltung irgendeinen Kasper geben muß, der gleich unangenehm auffällt, weil er / sie /es sich für elitärer / intellektueller / bedeutender hält als alle anderen im Raum. Frage mich so langsam, ob das wohl ein fachspezifisches Problem ist. Ich will doch einfach nur in Ruhe studieren... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
Aber ich könnt mich schon wieder aufregen. Im Allgemeinen überwiegen jedoch die positiven Eindrücke. Dieses Semester wird klasse!
Moin weuze! Geh mich weg mit Schnee. Zu kalt, zu weiß und zu schnell nur noch Matsche. Jedenfalls hier wo man noch niederdeutsch spricht ;)
Hallo Acha! Sorry, daß ich heute morgen nicht zu Deiner Belustigung beitragen konnte, aber da ich glückliche Hausfrau im Nebenerwerb bin, war zu dem Zeitpunkt Wollmäuse aufscheuchen angesagt :p
Wünsche Euch allen, einen entspannten Arbeitstag gehabt zu haben :)
Abend Taverne
Mein Liebster Acha, ich ignoriere dich, oder deine Begrüssungen keineswegs. Eigentlich dachte ich ja zuerst, du würdest mich ignorieren, als du nicht auf meine Profilnachricht geantwortet hast, aber mir ist es zu mühselig, vor allem am Abend, alle nochmals persönlich zu grüssen und am Morgen, nah, da grüss ich eigentlich auch praktisch immer nur die heilige Taverne.
Aber Regeln sind da um gebrochen und neu definiert zu werden.
Also nochmals:
Guten Abend Taverne
Und einen wunderschönen guten Morgen Achadrion, du wirst das höchstwahrscheinlich ja sowieso erst in ein paar Stunden lesen. Ich wünsche dir wie immer einen schönen Tag, ich erwähns nicht immer, aber es ist genau dasselbe, wie wenn ich eben nur die Taverne grüsse und doch alle damit meine.
Was soll ich sagen, die Woche ist arbeitstechnisch schon wieder rum und ich habe sogar Wochende. Habe heute weitere Aufgaben erledigen können, die noch dringend gemacht werden mussten und wenn jetzt nicht noch irgendwas dazwischen kommt, dann habe ich die nächsten 3 Tage ganz für mich. Puh, und dann kann ich auch endlich wieder mal in Ruhe und ohne sonstigen Druck lernen. Jedenfalls mehr oder weniger. (:
Nächste Woche sieht auch deutlich stressfreier aus, abgesehen von einem Tag. Naja, egal! :D
Ich bin jedenfalls recht müde und könnte glatt einschlafen, dabei haben wir erst Elf.
MEGANOXZ
17.10.2008, 06:01
Endlich hab ich richtig Zeit zum Posten. Bei mir ist dank Lehrererkrankung einen Tag eher Ferien^_^. Find aber leider trotzdem Schade, dass mein Lehrer krank geworden ist:(. Auch weil ich mich mt ihm sehr gut verstehe. Aber erst mal Frühstück:)
*Leckeres Frühstück mit Crepes, Wurstplatte, Käseplatte, verschiedenen Kaffee- und Teesorten, warmen Würstchen und Speck, verschiedenen warmen Brötchensorten, Eis und mehreren Salatern mach*
Wegen der Sache wegen meinem Oldi und seiner Mutter, ich denke nicht, dass er verzweifelt ist. Seiner Mutter ist (außer eventuellem Übergewicht durch Sportmangel und zu viel essen) gesundheitlich eigentlich topfit. Auch ist Brüllen eher Standartlautstärke. Dass er mich dauernd zu seiner Mutter schleift, ist für ihn wohl eine Art prinzipielle Sache geworden. Weiß es nicht so genau, da er mich selbst bei einer einfachen, normalen Frage anbrüllt, ich solle mich um seine Mutter kümmern. Komm wohl erst von der los, wenn ich studieren. Und wetten, mein Alter schleift mich selbst zu meinem 18. Geburtstag zu seiner Mutter:\
Achadrion
17.10.2008, 06:25
Guten Morgen Taverne, :D
guten Morgen MEGANOXZ, :D
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich dazu sagen soll. Es ist immer schwer, aus der Ferne und nur mit einer Sicht der Dinge einen Ratschlag zu geben. :)
Vielleicht solltest du ihn direkt darauf ansprechen, dass sein normaler Gesprächston ein paar Phon zu laut ist. Ich weiß wie schwierig das ist, denn mit über 40 Jahren habe ich auch immer noch Schwierigkeiten mit meinem Vater zu reden, der anscheinend immer noch zu denken scheint, dass ich 11 bin. :D
Aber einen Versuch wäre es wert. Auch wenn es deine Großmutter ist, es ist seine Mutter und damit eigentlich sein Problem. Er muss lernen damit umzugehen.
@qed
Ich ignoriere dich ganz bestimmt nicht. ;)
Aber manchmal vergesse ich, dass ich PNs oder Profilnachrichten bekommen habe. das musst du mir bitte verzeihen. Manchmal werde ich gestört, wenn ich gerade im Begriff bin Nachrichten zu schreiben. Und einmal raus, ist es dann anscheinend auch aus meinem Kopf raus. *auf die alte Rübe klopf* :D
Nachdem es am Dienstag die Renovierung so schleppend lief, klappte es mit der neuen Farbe um so besser. :D
Ich habe gestern das ganze Wohnzimmer gestrichen, also aus die Bereiche, die schon gestrichen waren, aber wo der Anstrich fleckig aussah. Mittlerweile bin ich sicher, dass die Farbe nicht in Ordnung ist. Keider kann ich sie jetzt nicht mehr reklamieren.
Aber wenn es in diesem Tempo weiter geht, klappt es vielleicht doch noch mit dem Umzug bis zum Monatsende. :D **Hoffnung ausstrahl*
*sicxh an dem üppigen Frühstück bedien*
*mit frischem Kaffee zum Kamin schlender*
*Kamin befeuer*
*Mit Kuscheldecke auf das Sofa hau und die restliche Farbe von Fingern und den Haaren popel*
*nebenbei Ausschau nach Drachen, Bären, gelben Vögelchen und Dunkelblauen halt*
darkblue
17.10.2008, 06:44
Morgähn Taverne mitsamt Bewohnern ^^,
wer hat denn jetzt schon wieder dieses leidige Wetter bestellt, hä? Raus mit der Sprache, heute gibt es dafür Watschen, die sich gewaschen haben, geht ja mal wieder gar nicht O_o.
Anscheinend hat es bis jetzt auch jeder vergessen zu erwähnen, aber :TGIF!
Jawoll ja, allerdings bedeutet das, daß die nächste Woche schon wieder eilige Schritte macht, um sich ganz nach vorn zu drängeln, kann mal wer diesen Kreislauf durchbrechen? Derjenige wäre meines unendlichen Dankes sicher ^^.
*schnell mit einem extra frischen Tee unter die Nerzimitatdecke schlüpf und Acha die Bedeutung des Wortes dunkelblau näher bringt*
*dann eben per Link das Video reinstell, hab wieder vergessen, daß es nicht eingebettet ist O_o*
Sollte jetzt gehen, wenn nicht fahren wir eben ^^. (http://www.youtube.com/watch?v=lDGzB82bIZc)
MEGANOXZ
17.10.2008, 06:53
@db
Da dein Video irgendwie ne Macke hat, aber bei YT funktioniert, werd ich mal was testen.;)
Edit: Nein geht leider nicht. Wollte versuchen, ein Video trotz deaktiviertem Einbetten trotzdem einzubetten, indem ich etwas am Einbetten-Code eines anderen Videos maipuliere und die Adresse des einbettbaren Videos gegen die des ursprünglichen Videos tausche. Ging leider nicht, aber einen Versuch wars wert^_^
PS: Das wollt ich eh schon seit etwa 2 Monaten testen. Danke für den Vorwand darkblue:)
Morgen... *hatschi*
Super, mich hat es voll erwischt... Grippe und so weiter...
Hab um 10 einen Termin beim Arzt - bis dahin verbring ich noch ein wenig Zeit mit Taschentücher vollrotzen, Bakterien unter meinen Kollegen verteilen und Internet surfen.
*darkblue http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif und erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif*
Dein Link funktioniert irgendwie nicht... da kommt man nur auf die Youtube-Startseite...
@Acha: Hopp, hopp - mit dem bisschen renovieren und umziehen werdet ihr doch wohl bis Monatsende fertig sein. ;)
*Richtung Couch schlender...*
Amazon hasst mich. Vor zwei Monaten habe ich da das Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder bestellt, in der Annahme, dass zwei Monate im Voraus ja eine rechtzeitige Lieferung beinhaltet. Und was ist? Richtig, am Montag bekomme ich die Nachricht, dass der Artikel dauerhaft vergriffen ist, was er komischerweise zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe zumindest in der Produktbeschreibung nicht war. Egal. Jedenfalls habe ich dann sofort etwas Anderes bestellt, was auf Grund der Popularität des Artikels (House - Staffel 3 und "Die Kleine House-Apotheke") eigentlich in der regulären Lieferzeit hätte da sein sollen. Bis jetzt haben die nichts verschickt und mein Bruder hatte gestern Geburtstag. Wenn ich heute nach Hause fahre bekommt er von mir also folglich nur den Lieferschein als Geschenk. Auf seine Reaktion bin ich ja schon jetzt gespannt.
@sims
Gute Besserung! Bei den herrschenden Wetterwechseln hier, warte ich ja nur darauf, dass ich mir auch meine jährliche Herbstgrippe abhole. Zweimal im Jahr habe ich nämlich einen grippalen Infekt nach dem man wirklich die Uhr stellen kann. Der erste ist immer im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird und der zweite im Herbst, wenn es kälter wird. Das Tolle daran ist, dass ich nie betroffen bin, wenn die großen Grippewellen kommen, sondern immer ca. einen Monat vorher. Gegen die große Grippewelle bin ich dann immun. Alle vier Jahre kommt dann noch eine Bronchitis oder ähnliches dazu, ansonsten habe ich eigentlich meine Ruhe, wenn man einmal von der Lebensmittelvergiftung des letzten Jahres und dem entzündeten Kehlkopf absieht.
Achadrion
17.10.2008, 10:11
Gute Besserung! Bei den herrschenden Wetterwechseln hier, warte ich ja nur darauf, dass ich mir auch meine jährliche Herbstgrippe abhole. Zweimal im Jahr habe ich nämlich einen grippalen Infekt nach dem man wirklich die Uhr stellen kann. Der erste ist immer im Frühjahr, wenn es wieder wärmer wird und der zweite im Herbst, wenn es kälter wird. Das Tolle daran ist, dass ich nie betroffen bin, wenn die großen Grippewellen kommen, sondern immer ca. einen Monat vorher. Gegen die große Grippewelle bin ich dann immun. Alle vier Jahre kommt dann noch eine Bronchitis oder ähnliches dazu, ansonsten habe ich eigentlich meine Ruhe, wenn man einmal von der Lebensmittelvergiftung des letzten Jahres und dem entzündeten Kahlkopf absieht.
Du hattest einen entzündeten Kahlkopf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich habe auch immer zu den selben Zeiten Krankheiten. Allerdings geht die Grippe an mir immer vorbei, ich leide dann nur an stärkeren Erkältungen. Damit kann ich leben. :D
Komisch ist nur, dass ich immer die Woche vor Weihnachten auf der Nase liege. Ich hatte schon ein ernsthaftes Gespräch mit meinem vorgesetzten darüber.
Und korrigiert. Nein, natürlich war der Kehlkopf entzündet. Damals kam aber auch wirklich alles zusammen: Stress, persönliche Probleme, Endphase des BA-Studiums, Überbelastung des Kehlkopfes etc.. Und ich habe noch Glück gehabt, dass ich in der Zeit sprechen durfte. Im Extremfall hätte es auch so enden können, dass ich zwei Wochen nicht hätte Sprechen dürfen.
Einen Kahlkopf habe ich dagegen nicht wirklich. :D Ich gehöre zu der gesegneten Masse Mensch, die zwar nicht an genetisch bedingtem Haarausfall leiden werden, da der nicht bei uns in der Familie verbreitet ist, dafür aber schon jetzt erste graue Haare bekommen. Damit habe ich aber keine Probleme. Ich bin lieber früh grau und habe dafür bis zum Ende meiner Tage noch relativ volles Haar.
Morgen Tverne und alle die da gehn' und sten'!
Das Wetter hier ist noch schlimmer wie im April. Gestern abend um 23:00 Uhr, als ich mit'm Hund drausen war, kam mir Schneeregen entgegen und heute haben wir Sonnenschein und die Temperaturen schießen nach oben...
Ich war schon zweimal ein paar Tage krank dieses Jahr, das reicht vollkommen. Früher wars bei mir ja ganz schlimm. Ich war früher die Sorte Mensch, bei denen es mit den physischen Gegebenheiten nicht ganz gestimmt hat. Naja, auf jeden Fall kam eins zum anderen und ich musste bis ich vor knapp 7 Jahren im Kiefer operiert wurde, jedes Jahr fast 2x zum Arzt wegen meiner Ohren. Soll heißen, ich hatte eine Gaumenspalte, die dazu beitrug, dass mein Gehörgäng viel zu schmal waren und somit sehr anfällig für Viren, die Mittelohrenzündungen und ähnliches verursachten. Aber seit das 'behoben' wurde, bin ich eigentlich nicht mher wirklich erntsahft krank, oder länger als 4 Tage. Das schlimmste an was ich mich erinnern kann, war der Keuchhusten in der 5. Klasse. Joa, ich hab da sonst ein ähnliches 'Problem' wie BIT. Ich werde hauptsächlich im Sommer krank. Im Winter hab ich eigentlich nie größeres außer mal ein bisschen Husten oder ne laufende Nase. Die Grippewelle jedes Jahr lässt mich eigentlich immer kalt... So, jetzt hab ich wieder was breitgetreten, worüber ich eigentlich nur 2-3 Sätze schreiben wollte ._.
MEGANOXZ
17.10.2008, 12:43
So wies scheint, haben wohl zurzeit etwa die Hälfte aller User die Grippe. Da mirs gesundheitlich bestens geht, werd ich mich mal um die Krankenversorgung kümmern:) Und zwar mit einem guten Mittagessen (ach freu ich mich, das mal wieder zu machen^_^):D
*Frühstücksbufett abräum und ein supergesundes, aus reinen BIO-Zutaten bestehendes Mittagsbufett mit verschiedenen extrawarmen Suppen, verschiedenen Mittagsgerichten, Fleisch- und Gemüsebeilagen, Obsttellern, Desserts, warmen und kalten Getränken, einer Wasserbar mit hunderten verschiedenen Mineral- und Fruchtwassersorten (bin zurzeit auf diesem Trip, deshalb gibts das auch hier;)), chinesischen, thailändischen, indischen und weiteren internationalen Spezialitäten, Gemüsecoktails und Flambierten zubereit*
So endlich gibts auch mal wieder Mittagessen hier:). Wenn ich die Zeit finde, mach ich sogar auch noch das Abendessen;). Aber 2 Wochen keine Schule. Ich liebe die Ferien:D.
Apropo Schule, da fängts leider langsam mit dem Mobbing gegen mich an:( Hab das aber schon meinen Klassenlehrer deswegen benachrichtigt und der hat schon angedroht, einige aus der Schule zu werfen, wenn mit so was angefangen wird.
Hallo Taverne
bin auch mal wieder da. Und kann auch gleich was zum Krankheitsbild beisteuern. Nach fast einer Woche legen sich bei mir die Halsschmerzen. Kein Wunder, wenn hier ständig Leute zu Besuch sind, die alle Arten von Erkältung anschleppen und dann wieder gehen. Da soll man nicht krank werden bei?
Letzte Woche war dann erst ein Freund mit Bindehautentzündung da, kurz darauf hatte es ein weiterer Freund (der natürlich trotzdem vorbei kam), jetzt hat es mein Freund und ich hoffe, dem ganzen durch ständiges Händewaschen entgehen zu können. Sieht nämlich ziemlich übel aus bei allen Betroffenen. Stark gerötetes und zugeschwollenes Auge, darauf kann ich verzichten. Und auf Augentropfen (Antibiotika) auch.
Aber bisher sind meine Augen ok. Nur wenn man drüber nachdenkt, fängt es unweigerlich an im Auge zu jucken. Das haben aber alle, die herkommen und denen wir das potentielle Ansteckungsrisiko erläutern... Vorgestern haben wir hier d&d gezockt, nächster Termin ist Sonntag. Mal sehen, wieviele der 14 Augen dann entzündet sind.
Zweites wichtiges Thema im Herbst: Wetter. Hier scheint grad die Sonne o.0 und es ist sogar warm am Fenster. (Oder liegt das an der Heizung, die ich endlich aktiviert habe?) Aber zwischen durch gab es die letzten Tage auch immer sehr heftige Regenschauer. Nach dem Trainig bin ich so nass zuhause angekommen, dass ich mir die Dusche fast hätte sparen können. Nur noch Shampoo hinzufügen...
Den Herbstputz haben wir auch fast hinter uns, meine Mitbewohner haben sich gestern aufgeführt wie die Putzteufel. Rechtschaffen böse. Und das passt sogar so schön. Sie haben ja recht mit dem Putzen, es ist aber trotzdem böse. Außerdem bin ich ein Dämon, chaotisch böse, das passt also nicht zusammen. Muss heute aber wohl trotzdem noch meinen Anteil am Wohnzimmer putzen...
(Ja, ich bin ein Rollenspielnerd und stolz darauf. Außerdem sind Teufel eigentlich auch cool, wenn sie nur grade nicht putzen.)
Moin Taverne
Seit rund einem Tag hat hier niemand mehr geschrieben, grund genug für mich also, diesen Umstand schnellstmöglich zu ändern und wer wäre dazu besser in der Lage als ich?! Wahrscheinlich einige andere! :D Während die einen elterliche Probleme haben (wer kennt es nicht, hin und wieder, wobei so Ferndiagnosen und Einschätzungen immer eine "gefährliche" Sache sind), renovieren die anderen. Manche nerven sich über das Wetter (huhu darkblue, schön, dass du dich wiedermal gemeldet hast ;)) und einige über die zwangsläufige Krankheitskorrelation dazu.
Krank bin ich eigentlich sehr selten, zum Glück. Ich könnte meine erzwungenen Bettphasen in den letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen. Leicht verschnupft oder Kopfweh, das kann schonmal passieren. Aber Arbeiten oder in die Schule gehen kann ich deswegen dennoch, also theoretisch. :p
Aber wenn es hier schon gerade um genetisch vererbare Sachen geht, auf die man verzichten könnte: Ich gehöre wohl dieser Gruppe von Personen an, die schon relativ früh eine Glatze bekommen könnten. Anzeichen gibt es davon bis jetzt glücklicherweise noch keine, aber bei meinem Vater hat der Haarverlust schon in mehr oder weniger frühem Alter begonnen. Nunja, man kann eben nicht alles haben.
Und das Wetter ist bei uns momentan auch Super, zwar kalt, aber dafür schön. Aber ich muss jetzt eigentlich auch wieder lernen gehen, oder so.
Glannaragh
18.10.2008, 18:23
+++BREAKING NEWS+++BREAKING NEWS+++
Glannaraghs kleine Familie hat heute Zuwachs bekommen. Ein halbjähriger schwarz - weißer Kater ist heute bei uns einquartiert worden. Momentan ist er noch in meinem Büro isoliert, da er ziemlich krank ist (nichts lebensbedrohendes). Er wird jetzt erstmal aufgepäppelt und dann, wenn möglich, in die bestehende "Herde" integriert.
Jetzt gerade schläft er in seinem Körbchen, und so wie seine Schnurrhare zucken, träumt er etwas spannendes :).
Zeig uns doch bitte ein paar Fotos *total auf kleine Kater und Katzen steh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif*
Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen. Der Unterschied ist enorm, wie wenn du von einem alten Normalo-Fernsehgerät auf ein High-Tech Gerät mit Full HD der neusten Generation umsteigst. Total Klasse der Unterschied. Kein Brillenbeschlagen mehr, wenn du im Winter von draussen in einen beheizten Raum trittst. Kein ständiges Brille hochschieben mehr, weil sie dir ständig von der Nase rutschen will. Nichts mehr davon, nada, niente. http://www.kolobok.us/smiles/standart/dance2.gif
Glannaragh
18.10.2008, 19:08
Zeig uns doch bitte ein paar Fotos *total auf kleine Kater und Katzen steh http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/luxlove.gif*
Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen. Der Unterschied ist enorm, wie wenn du von einem alten Normalo-Fernsehgerät auf ein High-Tech Gerät mit Full HD der neusten Generation umsteigst.
Freut mich, daß Du mit den Kontaktlinsen so gut klarkommst :). Da ich selber keine Brille trage, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, wie lästig das ist.
Fotos kann ich leider keine machen, denn ich habe keine Kamera. Alles in allem kann man aber sagen, daß der Gute echtes Pech mit seiner Fellzeichnung hatte. Er sieht aus wie... drücken wirs diplomatisch aus: Wie Charlie Chaplin. In 'Der große Diktator' :D. Ich könnt mich jedesmal abrollen, wenn er mich direkt anschaut.
Nach sovielen Jahren Brillentragerei war es nicht mehr lästig, ich hab mich dran gewöhnt. Im Gegenteil, zur Zeit spüre ich noch das fehlende Gewicht auf der Nase, und ab und zu erwische ich mich auch noch, die nicht mehr vorhandene Brille hochschieben zu wollen ^_^ . Aber das passiert immer weniger.
Schade drum, aber was soll's. Aber mit deinen Infos kann man sich ja die Fotos von Hitler-Katzen im Netz angucken, die sind zum Teil auch sehr drollig :D
Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen. Der Unterschied ist enorm, wie wenn du von einem alten Normalo-Fernsehgerät auf ein High-Tech Gerät mit Full HD der neusten Generation umsteigst.
Nach deiner Beschreibung werde ich ja direkt neidisch. Eigentlich könnte ich auch mal Kontaktlinsen ausprobieren, aber ich habe mich eigentlich recht gut an meine Brille gewöhnt, die ich jetzt seit ca. 5 Jahren träge. Sicher, dass du deine Brille einfach nicht schon seit längerer Zeit nicht mehr hast anpassen lassen... :p
Glannaragh, wir wollen trotzdem Bilder sehen. Irgendwann wirst du schon ein Bild von deiner neuen Katze machen können. :p "Schlimmer" als die hier kann sie ja nicht aussehen:
http://media.ebaumsworld.com/picture/gunner_recall/CatHitler.png
edit:
Schade drum, aber was soll's. Aber mit deinen Infos kann man sich ja die Fotos von Hitler-Katzen im Netz angucken, die sind zum Teil auch sehr drollig
Was, es gibt mehrere lolcats zu Hitler. ^^
Nach deiner Beschreibung werde ich ja direkt neidisch. Eigentlich könnte ich auch mal Kontaktlinsen ausprobieren, aber ich habe mich eigentlich recht gut an meine Brille gewöhnt, die ich jetzt seit ca. 5 Jahren träge. Sicher, dass du deine Brille einfach nicht schon seit längerer Zeit nicht mehr hast anpassen lassen... :p
:p Ich gehe regelmässig zum Optiker und hatte alle 1.5 Jahre im Schnitt ne neue Brille - ab heuer sind es Kontaktlinsen. Der unscharfe Rand jenseits des Rahmens ist nun scharf und ich habe nun eine 180° Rundumsicht. :D
Zum Ausprobieren eignen sich gut Tageslinsen, dann siehst du den Unterschied, kann ich dir nur empfehlen. Wenn man sich an eine Brille gewöhnen konnte, kann man sich auch an Kontaktlinsen gewöhnen. Auch du. ;)
Gerade eben bin ich über 30 Meter vom Haus weg gelaufen, nur um eine haarige Spinne zu entfernen. Ich hasse die Viecher einfach. Gegen normale Zimmermänner und sonstiges Kleintier habe ich ja wenig, aber diese Teile sind schon so Vogelspinnenartig, dass ich Angst kriege. Leider weiss ich nicht mal deren Namen, aber war nun schon die Zweite diesen Herbst. Langsam wirds halt kalt und die kommen alle wieder rein. :/
:p Ich gehe regelmässig zum Optiker und hatte alle 1.5 Jahre im Schnitt ne neue Brille - ab heuer sind es Kontaktlinsen. Der unscharfe Rand jenseits des Rahmens ist nun scharf und ich habe nun eine 180° Rundumsicht. :D
Jopp, das ist natürlich der Vorteil dabei, jedoch habe ich nicht so starke Gläser und sieh erst bei 4m bzw. 2m nicht mehr scharf. Wobei das eigentlich verdammt wenig ist, imho. ^^ Aber wenn wir schon gerade bei den Dioptriewerten sind, ist deren Vielfallt wahrscheinlich auch bei Linsen garantiert, oder? Das einzige Problem, das ich halt mit Kontaktlinsen habe ist, dass ich ungern am Auge rumhantiere und das jeden Tag. Ausserdem verleiht einem die Brille ein intellektuelleres Ausehen, oder so. *hust* :p
Aber aus deiner Aussage geht hervor, dass es anscheinend mehr als Tageslinsen (und Nachtlinsen, die es afaik ja auch gibt) gibt? In dem Fall gibt es auch Linsen, die man über mehrere Tage ohne Auswechseln "drinn" behalten kann?
Ich hatte ziemlich starke Gläser, das stimmt. Alles ab etwa 1m war unscharf.
In der Tat gibt es auch bei Kontaktlinsen verschiedene Arten: Tages-, Monats- und Jahreslinsen. Linsen, die man mehrere Tage bis Wochen drin behalten kann gibt es auch. Linsen der neusten Generation sind sogenannte Silikon-Hydrogel Linsen, die lassen mehr Sauerstoff und Luftfeuchtigkeit ans Auge als die Altbekannten, superklasse sag ich dir. Zusätzlich gibt es Kontaktlinsen in fast jeglichen Dioptrinwerten, mit oder ohne Korrektur der Hornhautverkrümmung, dazu kommen noch andere Variablen (hängt alles von der Gesundheit und Beschaffenheit des Auges ab). Du siehst, eine unverbindliche Info in einem Geschäft lohnt sich allemal. Und das mit dem im Auge rumhantieren ist nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich genauso wie ans Brillentragen. ;)
So schön Kontaktlinsen auch sein mögen, ich werde mich trotzdem nicht von meiner Brille trennen. Mittlerweile ist das Ding echt ein Teil meiner Persönlichkeit geworden, den ich einfach nicht aufgeben will. Außerdem ist es ganz hilfreich in der Schule, da sie mich wesentlich strenger aussehen lässt als ich in Wirklichkeit bin. Das müssen die Schüler ja allerdings nicht unbedingt merken. ;)
Ansonsten bin ich gerade erst vom Auftritt zurückgekommen und bin ziemlich platt. Um ganz ehrlich zu sein, bringen meine Füße mich sogar ziemlich mit diesen verflixten Krämpfen um. Vielleicht sollte ich doch mal in ein besseres (und teureres) Paar schwarze Lederschuhe investieren. Wie dem auch sei, der Auftritt war ziemlich genial. Zwar war der Tanzpalast diesmal auf Grund der starken Konkurrenz in den Orten herum nicht ganz ausverkauft, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Es war ein tolles Publikum, der Service war klasse und das Spielen hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich da an zahlreiche Auftritte auf Dorffesten zurückdenke, die wirklich die Form von "Perlen vor die Säue" hatten, ist das mehr als eine enorme Steigerung. Es ist doch etwas Anderes, ob man ein fachkundiges Swingpublikum hat oder man einfach nur so am Rande stationiert wird.
Glannaragh
19.10.2008, 13:56
...diese Teile sind schon so Vogelspinnenartig, dass ich Angst kriege. Leider weiss ich nicht mal deren Namen, aber war nun schon die Zweite diesen Herbst. Langsam wirds halt kalt und die kommen alle wieder rein. :/
Groß, schwarz, haarig, sehen aus wie eine Ausgeburt des Bösen? Vermutlich meinst Du sog. Wolfsspinnen. Buah *schüttel*. Ich hasse die Biester. Wie kann etwas nur so häßlich sein?
...der Auftritt war ziemlich genial. Zwar war der Tanzpalast diesmal auf Grund der starken Konkurrenz in den Orten herum nicht ganz ausverkauft, aber gelohnt hat es sich trotzdem. Es war ein tolles Publikum, der Service war klasse und das Spielen hat sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich da an zahlreiche Auftritte auf Dorffesten zurückdenke, die wirklich die Form von "Perlen vor die Säue" hatten, ist das mehr als eine enorme Steigerung. Es ist doch etwas Anderes, ob man ein fachkundiges Swingpublikum hat oder man einfach nur so am Rande stationiert wird.
Schön, daß es so gut gelaufen ist :). Wenn die Leute herkommen, weil sie die Darbietung sehen wollen und nicht, weil das Bier billig ist, dann macht ein Auftritt auch gleich 10mal so viel Spaß. Wenn das Publikum dann auch noch erkennt, daß man gut ist, gibt das außerdem dem Ego einen gesunden Auftrieb. *sich mit BIT mitfreut*
Zu meinem kleinen Sorgenkind:
Im Gegensatz zu dem bemitleidenswerten Vieh, das qed gepostet hat, ist seine Fellzeichnung schon fast allegorisch. So viel Pech hatte er dann doch nicht. Aber er hat immer noch starken Durchfall und sein Bauch tut entsprechend weh. Manchmal läuft er schneller aus, als er sein Klo erreichen kann. Fieber hat er kaum noch, ab und zu spielt er sogar ein bißchen. Es geht also langsam, aber beständig aufwärts :)
edit: sobald ich eine Digitalkamera organisieren kann, gibts auch Katzenbilder. Versprochen!
Morgen Taverne
Du siehst, eine unverbindliche Info in einem Geschäft lohnt sich allemal. Und das mit dem im Auge rumhantieren ist nicht so schlimm, daran gewöhnt man sich genauso wie ans Brillentragen. ;)
Dein Beitrag war sehr aufschlussreich, könnte mich wirklich mal informieren, oder mal eine Linsenart ausprobieren. Aber ich hantiere wirklich sehr, sehr ungern am Auge rum, das ist eine der Sachen mit der ich wirklich Probleme habe. ^^ Man gewöhnt sich wahrscheinlich schon daran, aber da ist wohl meine Hemmschwelle höher als bei anderen.
Groß, schwarz, haarig, sehen aus wie eine Ausgeburt des Bösen? Vermutlich meinst Du sog. Wolfsspinnen. Buah *schüttel*. Ich hasse die Biester. Wie kann etwas nur so häßlich sein?
Ja, das könnte sein. Gibt ja recht viele Unterarten. Wuah, mir grauts schon wieder.
Es geht also langsam, aber beständig aufwärts :)
Sehr schön. :) Bei Tieren und allg. im Leben gibt es halt immer ein Aufwärts und ein Abwärts. Heute ist mein Hund gestorben. Das ist halt die Kehrseite der Haustiere, man überlebt sie vielfach. Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet. Ist schon irgendwie lustig, gestern Abend haben wir uns noch darüber unterhalten, dass es, wenn es jemandem plötzlich wieder besser geht, der vorher in einem kritischen Zustand war, der Tod manchmal sehr nahe ist. Und genau das ist jetzt auch passiert. Meine Eltern kamen früher aus den Ferien heim (den Hund hatten sie mit), weil es ihm so schlecht ging. Die letzten Tage ging es ihm dann wieder sehr gut und jetzt ist er heute einfach so gestorben. Schon komisch. Ist jetzt halt ein seltsames Gefühl, wenn man sich z.b. in der Küche ein Sandwich macht und keiner kommt mehr und bettelt um Brot. Oder wenn man neben dem Hundekorb vorbeiläuft und das leere Halsband sieht. Es fällt einem wohl im Alltag auf, in dem man etwas vermisst, das nicht mehr eintreten wird. Bedrückend, aber so ist der Lauf des Lebens.
R.I.P., Dyno :(
Glannaragh
19.10.2008, 15:03
Oh, mein Beileid, qed. :( Ja, man überlebt seine Haustiere, aber zum Glück gewöhnt man sich nie an diese Situationen. Gut, daß ihr alle bei Dyno sein konntet, als es zu Ende ging.
Groß, schwarz, haarig, sehen aus wie eine Ausgeburt des Bösen? Vermutlich meinst Du sog. Wolfsspinnen. Buah *schüttel*. Ich hasse die Biester. Wie kann etwas nur so häßlich sein?
Also hier hört der Spaß auf, das glaub ich ja jetzt wohl nicht! Spinnen sind überhaupt nicht hässlich, sondern faszinierend! Interessantere Tiere gibts kaum... außer Mehresbewohner vielleicht. Spinnen besetzen Platz 1 auf der Skala meiner Lieblingstiere. Außerdem bezweifle ich, dass qed eine Wolfsspinne gesehen haben will, weil die im Herbst nicht in Häuser kommen. Die gehen draußen in Winterstarre. Die paar Arten der Hauswinkelspinne, oder auch Rostbraune Winkelspinne und einige Unterarten der Zitterspinnen kommen Ende Herbst als einzige Vertreter der Chelicerata in menschliche Behausungen. Gut, Weberknechte und Drahtwürmer sind auch dabei, aber die zählen nicht als Arachnoide.
Glannaragh
19.10.2008, 20:15
Also hier hört der Spaß auf, das glaub ich ja jetzt wohl nicht! Spinnen sind überhaupt nicht hässlich, sondern faszinierend! Interessantere Tiere gibts kaum... außer Mehresbewohner vielleicht. Spinnen besetzen Platz 1 auf der Skala meiner Lieblingstiere. Außerdem bezweifle ich, dass qed eine Wolfsspinne gesehen haben will, weil die im Herbst nicht in Häuser kommen. Die gehen draußen in Winterstarre. Die paar Arten der Hauswinkelspinne, oder auch Rostbraune Winkelspinne und einige Unterarten der Zitterspinnen kommen Ende Herbst als einzige Vertreter der Chelicerata in menschliche Behausungen. Gut, Weberknechte und Drahtwürmer sind auch dabei, aber die zählen nicht als Arachnoide.
Doch, sie sind häßlich!11 Sorry, wenn ich jetzt Dein ästhetisches Empfinden kränke ;), aber ich finde Spinnen einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif. Das meine ich wörtlich. Meine Spinnenphobie ist so ausgeprägt, daß ich tatsächlich das Würgen kriege, wenn ich den Biestern zu nahe komme. Von daher werden wir beide uns in punkto Spinne wohl nicht einig werden :).
Daß es Wolfsspinnen gibt weiß ich auch nur, weil mich irgendwann mal jemand begeistert darüber ins Bild setzen mußte, was für eine Kreatur da gerade fast einen Herzinfarkt bei mir ausgelöst hatte (das konnte ich in dem Moment natürlich super gebrauchen :rolleyes:), und qeds Beschreibung paßte ungefähr. Ich erinnere mich leider recht genau...
Wat sind Drahtwürmer? Und wenn Weberknechte keine Arachnoiden sind, was sind sie dann?
Doch, sie sind häßlich!11 Sorry, wenn ich jetzt Dein ästhetisches Empfinden kränke ;), aber ich finde Spinnen einfach nur http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif. Das meine ich wörtlich. Meine Spinnenphobie ist so ausgeprägt, daß ich tatsächlich das Würgen kriege, wenn ich den Biestern zu nahe komme. Von daher werden wir beide uns in punkto Spinne wohl nicht einig werden :).
Daß es Wolfsspinnen gibt weiß ich auch nur, weil mich irgendwann mal jemand begeistert darüber ins Bild setzen mußte, was für eine Kreatur da gerade fast einen Herzinfarkt bei mir ausgelöst hatte (das konnte ich in dem Moment natürlich super gebrauchen :rolleyes:), und qeds Beschreibung paßte ungefähr. Ich erinnere mich leider recht genau...
Wat sind Drahtwürmer? Und wenn Weberknechte keine Arachnoiden sind, was sind sie dann?
Naja, ich stoße ja öfters auf solche Leute, also von daher... ^^
Ja, das Problem ist nur, dass sehr viele mitteleuropäische Spiennenarten braun sind und recht lange Beine besitzen ;)
Oh, dass war etwas unverständlich, Weberknechte gehören natürlich schon zu den Arachnoiden (im weitesten Sinne), aber ich meinte damit die Drahtwürmer, welche hier umgangsprachlich so heißen. Im Allegemeinen wird hier der Name 'Tausendfüßler' benutzt.
Achadrion
20.10.2008, 06:06
Guten morgen Taverne, :D
Mann, hier war ja was los. ;)
Glannaraghs kleine Familie hat heute Zuwachs bekommen. Ein halbjähriger schwarz - weißer Kater ist heute bei uns einquartiert worden. Momentan ist er noch in meinem Büro isoliert, da er ziemlich krank ist (nichts lebensbedrohendes). Er wird jetzt erstmal aufgepäppelt und dann, wenn möglich, in die bestehende "Herde" integriert.
Herzlichen Glückwunsch Glan! :D
Kleine Mietzen sind schon was richtig Tolles. Obwohl ich ja sehr gute Erfahrungen mit gebrauchten Katzen aus dem Tierheim habe. Ich hätte gar nicht mehr die Zeit (und die Lust) die Kätzchen zu erziehen. Aber ich freue mich für dich.
Wieviele Mitbewohner hast du denn jetzt?
Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Auch dir einen herzlichen Glückwunsch. Ist es nicht schön, wenn du ab sofort deine Brille als Modeaccesior tragen kannst. :D
Ich bin ja glücklicher Weise vom Brillentragen verschont geblieben.
Gerade eben bin ich über 30 Meter vom Haus weg gelaufen, nur um eine haarige Spinne zu entfernen. Ich hasse die Viecher einfach.
In unserer neuen Wohnung tummeln sich auch schon Spinnen. Die sind bestimmt eingezogen, weil alles so schon neu und weiß ist. Ob ich von ihnen Miete nehmen kann? :D
So schön Kontaktlinsen auch sein mögen, ich werde mich trotzdem nicht von meiner Brille trennen. Mittlerweile ist das Ding echt ein Teil meiner Persönlichkeit geworden, den ich einfach nicht aufgeben will. Außerdem ist es ganz hilfreich in der Schule, da sie mich wesentlich strenger aussehen lässt als ich in Wirklichkeit bin. Das müssen die Schüler ja allerdings nicht unbedingt merken. ;)
Aha! So zu sagen Berufskleidung. ;)
Mir ist gestern im Fernsehen mal aufgefallen, dass Akademiker in Filmen immer Brillen tragen müssen, damit man sie als Akademiker erkennen kann. Kein Film, in dem nicht ein Arzt auftritt, der mit einen vornehmen Geste die Brille von der Nase nimmt. :D
. Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet. Ist schon irgendwie lustig, gestern Abend haben wir uns noch darüber unterhalten, dass es, wenn es jemandem plötzlich wieder besser geht, der vorher in einem kritischen Zustand war, der Tod manchmal sehr nahe ist. Und genau das ist jetzt auch passiert. Meine Eltern kamen früher aus den Ferien heim (den Hund hatten sie mit), weil es ihm so schlecht ging. Die letzten Tage ging es ihm dann wieder sehr gut und jetzt ist er heute einfach so gestorben. Schon komisch. Ist jetzt halt ein seltsames Gefühl, wenn man sich z.b. in der Küche ein Sandwich macht und keiner kommt mehr und bettelt um Brot. Oder wenn man neben dem Hundekorb vorbeiläuft und das leere Halsband sieht. Es fällt einem wohl im Alltag auf, in dem man etwas vermisst, das nicht mehr eintreten wird. Bedrückend, aber so ist der Lauf des Lebens.
R.I.P., Dyno :(
Mein herzliches Beileid qed.
Ich habe jetzt schon zwei Katzen verloren und weiß wie du dich fühlst. :(
Wollt ihr euch wieder einen Hund anschaffen? Ich frage nur deshalb, weil einem ein neues Tier den Verlust erleichtern kann, ohne dass man das Andenken an das verstorbenen Tier verletzt.
*Frühstück zauber*
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer und mit Kaffee und Kuscheldecke davor setz*
Morgähn...
*Kaffe koch und Tasse voll schnapp*
So, das WE ist vorbei - und damit hoffentlich auch meine Grippe. Ich fühl mich zwar noch etwas angeschlagen aber es geht mir schon viel besser. ^.^
Ab sofort kann ich mich ehemalige Brillenträgerin nennen. Ich bin nämlich nach über 20 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen.
Na dann Gratuliere! Ich werde aber bei meiner Brille bleiben.
Ich hab nämlich das Problem das ich die meiste Zeit des Tages vor dem Bildschirm verbringe und da nehme ich die Brille runter. Wenn ich da Kontaktlinsen hätte... Ausserdem würden mich einige Leute nicht mehr wieder erkennen. Unser Nachbarsjunge (6) hat mich einmal ohne Brille gesehen und gleich gefragt wer ich den bin. :eek:
Heute ist mein Hund gestorben. Das ist halt die Kehrseite der Haustiere, man überlebt sie vielfach. Jedoch ist er friedlich und im Alter von 13 Jahren (10 davon war er bei uns) gestorben. 5 Leute haben in sozusagen die letzten Minuten begleitet.
Mein Beileid qed.
Ich habe auch schon viele Haustiere überlebt war aber nie in den letzten Minuten dabei - liegt warscheinlich daran das 95% meiner Katzen von einem Auto überfahren wurden...
Es gibt kein schlimmeres Erlebnis als mit 11 Jahren auf dem Weg zum Schulbus die eigene Katze tot auf der Straße zu finden - zusammengewalzt auf 3 cm...
*Couch such und noch ein wenig hinleg bevor die Kollegen auftauchen*
MEGANOXZ
20.10.2008, 07:45
Na da meld ich mich auch mal. Irgendwas großartiges gabs am WE nicht, außer dass ich heute für 5 Tage wegfahre. Ihr werdet aber spätestens Freitag wieder von mir hören;). Und dann auch mit Urlaubbericht.
@Achakowiski: woher hast du denn den Spaß, uns dauernd in den Zitaten mit der Endung kowiski zu ehren:D. Würde mich mal interessieren.
Achadrion
20.10.2008, 08:05
@Achakowiski: woher hast du denn den Spaß, uns dauernd in den Zitaten mit der Endung kowiski zu ehren:D. Würde mich mal interessieren.
:D
Das hat sich so ergeben. Mein Bruder und ich lassen oftmals die Namen unserer Freunde so enden.
Ich nehme auch gerne die Vornamen und lasse sie auf -sen enden. Als Beispiel: MEGANOXZensen. ;)
Ein Schrulle eines alten Mannes. :D
Übrigens bin ich fast fertig mit meiner renovierung. Nur noch ein kleiner Flur und zwei Wände im Schlafzimmer, die nooch rot gestrichen werden müssen.
Ansonsten ziehen wir am nächsten Wochenende um.
Meine alte Wohnung werde ich auch zum Monatsende los. Die neuen Mieter übernehmen si so, wie sie ist (man müssen die verzweifelt sein! ;)). Ich muss weder Renovieren noch Putzen. Und ich habe den kompletten November Mietfrei. Bei meinem derzeitigen Glück warte ich nur noch auf das dicke Ende. Das kann gar nicht sein, dass alles so reibungslos läuft, ohne das noch was hinter her kommt. ;)
Hehe, dann hat also mein Anruf bei deinem Vermieter die passende Reaktion hervorgerufen.
*Stimme verstell*
Ich mache dir ein Angebot das du nicht ausschlagen kannst...
*Stimme wieder zurückstell*
:D
Freut mich das es so gut geklappt hat bei dir. ^.^
Morgen Taverne
Heute bin ich echt früh aufgestanden, nachdem es gestern wieder weit nach 2 wurde, bevor ich ins Bett gegangen bin und dann erfahr ich, dass die Druckerei noch nicht nach ist. Dann hätte ich ja beruhigt ausschlafen können. (Ja, man gewöhnt sich halt schon schnell an neue, angenehmere, Lebensumstände :p).
...Weberknechte...
Jetzt wo dus sagst. Davon habe ich schonmal gelesen, das könnte auch gut sein. Aber mir ists ehrlich gesagt auch recht gleich, wie die Viecher heissen, solange sie nicht giftig sind, stören sie einfach nur die Ästhetik meines Zimmers (oder Hauses). Gestern habe ich schon wieder eine gefunden, langsam krieg ich echt die Krise, normalerweise sind 3 so etwa die Anzahl, die ich im ganzen Winter finde.
Ob ich von ihnen Miete nehmen kann? :D
Du kannst es ja mal probieren. ^^ Bei mir hat das leider nie geklappt, obwohl ich den Mietpreis schier ins unermessliche getrieben habe. Und wenn man dann die Miete einkassieren will, dann verschwinden sie urplötzlich in ihren Löchern und warden für die nächsten paar Tage nicht mehr gesehen. xD
Aber danke für all die Kondolenzen, war auch das erste mal, dass ich direkt bei dem Tod eines Tieres dabei war. Bis jetzt mussten wir auch nur eine Katze einschläfern lassen, aber das ist schon so lange her und da war ich auch nicht dabei. Die übrigen Katzen die wir hatten, sind zum Sterben immer rausgegangen. Der Anblick einer überfahreren Katze blieb mir bis jetzt glücklicherweise erspart. Ich glaube damit hätte ich vor allem als Kind sehr Probleme gehabt.
Ein neues Tier gibts in der nächsten Zeit wohl nicht. Wir haben ja schliesslich immer noch die Katze, eigentlich ja deren zwei, aber die ist so selbstsüchtig, dass sie keine andere zulässt. Hat sogar die andere Katze, die schon länger bei uns war, vertrieben. Die treibt sich zwar immer noch im Quartier herum, kommt auch ab und zu mal vorbei, aber hat anscheinend ein neues Zuhause gefunden (Jedenfalls sieht sie sehr gut ernährt aus ^^).
Und schön, Acha, dass es, bis auf die ungebetenen Mitbewohner, so gut zu laufen scheint mit deiner neuen Wohnung. ;)
*bisschen vom Frühstück bedien und dann auf die Terrasse begeb (ist so ein schöner Tag heute :D)*
Hallo Taverne,
ich hab das Gefühl, zu lange nicht hier gewesen zu sein. Und ich hab grad nicht die Lust, alles nachzulesen. Ich könnte Euch mit meinem Dauer-Lieblings-Thema (Rollenspiel, genauer d&d) volllabern*, aber wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht hören.
Deswegen gehe ich wieder runter ins AoV, rollenspielen. ;)
* nach neuer deutscher Rechtschriebung wird das tatsächlich mit dreifach-l geschrieben.
Glannaragh
20.10.2008, 16:24
Wieviele Mitbewohner hast du denn jetzt?
Vier. 2 Kater, 1 Katze und 1 Mann :D.
So klein ist der Kater gar nicht mehr, sondern mehr so halbstark. Das Kindliche ist schon alles weg. Es geht ihm übrigens zunehmend besser. Der Durchfall ist fast weg, Fieber hat er keins mehr. Heute war er zum erstenmal den Tag über alleine und scheint es ganz gut verkraftet zu haben. Im Moment randaliert er in meinem Büro rum, weil er hier raus will. Das wird allerdings nicht passieren, bis der Tierarzt sein ok gibt, daß er gefahrlos zu den anderen gelassen werden kann.
Ich könnte Euch mit meinem Dauer-Lieblings-Thema (Rollenspiel, genauer d&d) volllabern*, aber wahrscheinlich wollt ihr es gar nicht hören.
DOCH!! Ich selber spiele Shadowrun, allerdings noch nicht so lange. D&D kenne ich noch nicht. Hab nur ein paar Romane gelesen, die auf Krynn spielen (Drachenlanze).
[...] volllabern*[...] * nach neuer deutscher Rechtschriebung wird das tatsächlich mit dreifach-l geschrieben.
Und mir dreht sich dabei immer noch der Magen um. Ich habe in der Schule ja noch begonnen, die alte Rechtschreibung zu lernen (bis zur 5. Klasse). Anschließend habe ich wirklich jede Rechtschreibreform mitgemacht und frage mich bei einigen exotischen Wörtern heute manchmal wirklich wie die geschrieben werden. Was für ein Glück, dass es für solche Fälle den Duden zum Nachschlagen gibt. Ansonsten könnte das als Lehrer auf Dauer echt peinlich werden. :D
Das Problem sind dabei nicht die gebräuchlichen Wörter, sondern vielmehr die vielen Ausnahmeregeln, die man sich nicht ohne weiteres herleiten kann.
'n Abend Taverne,
so, dann melde ich mich auch mal wieder.
Die letzten Tage hat mich ein Buch, das ich seit über einem Jahr sehnsüchtig erwartet habe (der Release-Termin wurde immer wieder nach hinten verschoben), weitestgehend vom PC ferngehalten. Ich musste mich natürlich sofort darauf stürzen und habe es immer nur kurz aus der Hand gelegt.:D
Ich habe die Posts der letzten Tage mal kurz überflogen und bin erstmal bei den Spinnen hängengeblieben.
Spinnen, die sich in meiner Wohnung aufhalten, werden zur Jagd freigegeben und tragen zum Unterhaltungsprogramm meiner beiden Katzen bei. Sie (die Katzen) werden dabei nur ermahnt, ihre Opfer nicht in meine Nähe zu scheuchen. :D
@Glan: Gratulation zum neuen Mitbewohner, schön dass es dem Kerlchen mittlerweile besser geht.
Und natürlich möchte ich auch qed mein Mitgefühl zum Verlust seines Hundes ausdrücken.
Ich selbst habe bislang den Tod zweier Katzen erlebt, die beide nur 2 Jahre alt wurden. Deshalb sind meine jetzigen auch reine Wohnungskatzen, die dieses Jahr ihren neunten Geburtstag gefeiert haben.
@Lionne: Willkommen im Kreis der Kontaktlinsenträger. Ich habe meine schon eine halbe Ewigkeit (können problemlos über Nacht getragen werden). Das mit der veränderten Perspektive funktioniert übrigens auch umgekehrt. Wenn ich, was selten genug vorkommt, meine Brille trage, neige ich ständig dazu, beim Treppensteigen eine Stufe zu verfehlen, auf- ebenso wie abwärts :D, hat mir schon einige Blessuren eingetragen.
So, noch schnell Grimoa begrüßen "Welcome Back"
Edit: und ein Gruß an alle, die ich jetzt vergessen habe, niemand soll sich vernachlässigt fühlen.
Abend Taverne.
Ich werde bald wahnsinnig o_o ... Seit gestern macht mein PC-Lüfter einen höllischen Lärm. Keine Ahnung was das Problem ist, dass ihn dazu veranlasst derart laut zu rattern - gefühlte 60 Dezibel. Ich hätte nie gedacht, dass so ein winziger Lüfter so laute Geräusche machen kann... Es hört sich an, als würde jemand im Zimmer nebenan Löcher in die Wand bohren, oder als würde im Nachbargarten ein Propellerflugzeug starten >_< . Und ich komme nicht dran vorbei, den PC zu benutzen, weil ich arbeiten muss und einen neuen Lüfter kriege ich so schnell auch nicht :\ ... Aaaaargh!!!!!!! Ich halt das nicht aus! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/help.gif
Mhh ich schätze mal aufgeschraubt hast du die Kiste schon, oder? Wenn nein, mach das mal und entferne angesammelten Dreck. Ausserdem die Schräubchen am Lüfter überprüfen, wenn die nicht knüppelfest sind, kann es passieren das der Lüfter schön rumrappelt und das kann verdammich laut sein. Ansonsten wenn mit dem Lüfter alles in Ordnung ist, nach anderen Innereien gucken. Bei mir ist es bereits vorgekommen das mein Lüfter zwar fest war, aber trotzdem Schwingungen oder whatever erzeugt hat und diese haben dann andere Dinge im Rechner zum wackeln gebacht.
Manchmal hilft es auch wenn man was schweres auf den Rechner legt, bzw. etwas darunter stellt.
Es ist einfach toll, so ohne Fahrradgestell auf der Nase rumzulaufen! :D Jetzt kann mich niemand mehr als Brillenschlange betiteln - macht ohne Brille keinen Sinn mehr. ^.^
Den Verlust eines geliebten Tieres kenne ich auch. Mein schwarzer Kater ist zwar mittlerweile schon ein paar Jährchen tot, aber ich vermisse ihn heute noch ab und zu. Kurz vor seinem Tode war ich noch zu Besuch (konnte ihn damals beim Umziehen nicht mitnehmen), habe ich aber um 10min verpasst. Ich bin überzeugt, er wusste, dass er nicht mehr lange zu leben hatte, und wollte sich von mir verabschieden. Ob wahr oder nicht, dieser Eindruck hat mir enorm bei der Verarbeitung des Verlustes hinweg geholfen. Aber auch so habe ich ziemlich heulen müssen.
Morgen zusammen
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
@Grimoa:
Natürlich wolln wir etwas von deinen Rollenspielerlebnissen hören! Gibt ja extra einen Thread hier dazu... ;)
Übrigens: was ist AoV?
Gestern hatten wir wieder mal eine kleine Netzwerksession. Richtig angenehm wieder mal was andere zu zocken. Normalerweise mag ich ja keine Ballerspiele aber gegen echte Gegner macht das ganze ziemlich viel Spaß. :D
Leider ist mein Kollege noch immer auf Urlaub und ich darf weiterhin Telefonseelsorge, Technischer Support und PC-Notarzt spielen... :\ Ich frag mich wie ich das über 5 Jahre lang jeden Tag machen konnte - da ist Proggen viel angenehmer. :D
Morgen Taverne!
...
Übrigens: was ist AoV?
...
Lol, das ist der 'Adventures of Vvardenfell'-Bereich hier im Forum, wo sich mehr oder weniger viele User zusammenfinden, um diese und jene Abenteuer auf Vvardenfell zusammen zu spinnen.
Ja, was soll ich sagen, ich hab heute frei, Herz was willst du mehr? Endlich hab ich mal Zeit für andere Dinge und muss nicht an 5 verschiedene Sachen gleichzeitig denken, während jemand immer ein kontrollierendes Augen auf einen hat und Stress und Hektik dort macht, wo's keine braucht... naja, heute ist mal grosangelegtes Faulsein angesagt :D
Hallo Taverne,
Ich hasse diesen Tag! Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Jahren haben wir einen Wasserschaden bei uns in der Wohnung und wie üblich trifft es natürlich meinen Raum oder besser gesagt sogar die selbe Wand. >:( Es ist doch zum Haareraufen. Hinter der Fuß-/ Zierleiste ist alles schwarz vor Schimmel.
Wenigstens war der Vermieter schnell erreichbar und hat zugesagt, dass sich eine Firma schnellstmöglich darum kümmern wird. Aber es nervt trotzdem ...
Hallo Taverne, Hallo Sims,
AoV hat Weuze dir ja schon erklärt. Du musst nur von der Taverne aus eine Etage nach unten gehen, hier hin (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=194), die Regeln lesen, einen Charakter bauen und einsteigen. ;)
@LAN: Hatten wir letzte Woche auch ein paar. Spontan sozusagen und immer nur ein paar Stunden und um 1.00 war Schluss. Also kein Hardcore-Zocken. Kennt jemand den Mod "Killing Floor" für Unreal Turnament? Man spielt zusammen und schießt Zombies ab, die versuchen, die Spieler umzubringen. Taktisches Vorgehen und Panik wechseln sich ab. Zwischen den Zombiewellen hat man eine Minute Zeit zum Shop zu laufen und Muni nachzukaufen. Außerdem dürfen tote Spieler wieder einsteigen, wenn mindestens einer überlebt hat. Dann kommt die nächste Zombiewelle.
Da ich überhaupt kein Shooterspieler bin, ist es sehr hilfreich, dass es kein friendly fire gibt. Sonst hätte ich häufiger mein Team getötet, glaub ich.
@d&d: Jaaaaa..... wo soll ich anfangen? Wir sind jetzt in Faerun (vorher waren wir im Abyss.) Wir hatten den Auftrag eine verfallene Elfenstadt nach einer Glaskugel mit einem Gewitter darin zu durchsuchen. (Haben wir auch gefunden.) In der Kapelle der Ruinenstadt fanden wir einen Zugang zu einem unterirdischen Dungeon. Darin fanden wir recht skurile Gegner. Manchmal glaub ich, unser SL klappt einfach irgenwo das Monsterbuch auf und wirft uns das Seltsamste auf der Doppelseite entgegen... in diesem Fall fliegende Köpfe. Genauer gesagt, menschenähnliche Köpfe mit Schlangen statt Haaren und Fledermausflügeln als Ohren, die zu besagter fliegender Fortbewegung führen.
Naja, wir sind sie recht einfach losgeworden, da die so wenig Lebenspunkte hatten, dass bei jedem Schlag immer einer pulverisiert wurde. Wenn die uns gebissen haben (auch eine seltsame Vorstellung) war der Schaden minimal, aber man musste immer einen Rettungswurf gegen Gift machen. Meiner war wohl einmal zu niedrig....
Was dazu führte, dass meinem Charakter kurz nach dem Kampf die Haare ausfielen. Der Heilungszauber unseres Klerikers hat es aufhalten können, aber ich hab die restlichen Haare trotzdem abrasiert. Das spart den nächsten Frisörbesuch :D
Ich hab dann noch sicherhaltshalber einen anderen Charakter beauftragt, mich zu erschießen, wenn mir Flügel aus den Ohren wachsen.
Außerdem haben wir eine Drinne bekämpft. Ein Wesen ähnlich eines Zentaurs, nur eben aus Spinne und Dunkelelf. ;)
Später hab ich dann erfahren, dass meinem Charakter ohne den Heilzauber tatsächlich Flügel und Schlangen am Kopf gewachsen wären. Danach trennt sich dann der Kopf vom Körper (der sofort stirbt!) und fliegt davon. Kein sehr ruhmreiches Ende für eine Heldin wie meinen Charakter...
Skyter 21
21.10.2008, 18:03
Moin Taverne,
ich melde mich nach längerer Abwesenheit wieder. Ich hatte keine Zeit vorbeizuschauen da ich anderweitig beschäftigt war und es immer noch bin. Die Ferien sind seit 2 tagen vorbei und ich will schon wieder die nächsten, da die folgenden Wochen welche von der Sorte "Ganz mies" werden.
@LAN
Bisher habe ich noch keine LAN gemacht und ich werde so schnell auch an keiner teilnehmen, da ich der einizgee in meinem Freundeskreis bin der Vista besitzt.-_-
mfg Skyter
@LAN
Bisher habe ich noch keine LAN gemacht und ich werde so schnell auch an keiner teilnehmen, da ich der einizgee in meinem Freundeskreis bin der Vista besitzt.-_-
Das ist eigentlich kein Problem. Ich hab auch schon mit Vista auf LANs gespielt. Und da hatte niemand anders außer mir Vista. Zwar kann man nur begrenzd Spiele spielen, aber sonst machts kaum einen Unterschied...
Glannaragh
21.10.2008, 21:23
Schimmel
Shit! Weißt Du, daß das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann? Wenn Du aus dem Zimmer nicht rauswillst, könntest Du versuchen, Mietminderung rauszuschlagen, falls Dir das den Aufwand wert ist (je nachdem, wie sehr Du Dich ärgerst).
Lustiges Rollenspielerlebnis. Letzte Woche: Unser Shadowrunnerteam wurde von einem Haufen Motorradheinis verfolgt. Es gelang uns, einen davon lebend in die Hände zu bekommen. Meine Aufgabe als Magierin war es, den Kerl zu bezaubern um herauszufinden, was die eigentlich von uns wollten. Mein Mitrunner meinte: "Sag ihm, er soll uns alles sagen, was er weiß!!" Mann, das Blitzen in den Augen des SL war heller als tausend Sonnen... ich hab das dann mal zum Anlaß genommen, meine Fragen stark zu präzisieren. Der Typ hätte sonst wirklich alles von sich gegeben, was er wußte. Angefangen bei wie man sich die Schuhe zubindet oder so...
Abend Taverne
Aus Prinzip, will ich heute auch noch einen Post hier machen.
Gestern hatten wir wieder mal eine kleine Netzwerksession. Richtig angenehm wieder mal was andere zu zocken. Normalerweise mag ich ja keine Ballerspiele aber gegen echte Gegner macht das ganze ziemlich viel Spaß.:D
Was spielt ihr denn so? ^^
CS, UT, Q3?
Lans erinnern mich immer wieder an die Lehrzeit. Wir hatten viele Stunden Spass im Netzwerk, ob in der Schule oder im Lehrbetrieb. Ob CS 1.5, Quake 3, UT99 oder Trackmania, langweilig wurde uns eigentlich nie. Vor allem wenn wir 10-20 Leute waren und in Ice World mit friendly fire spielten oder über die selbst gebauten Strecken von TM bretterten. Das waren noch Zeiten. Counter Strike wurde dann auch recht schnell verboten, sogar noch vor der Killerspiel Debatte und die Kontrollen wurden immer strenger. Man musste schon einen guten Platz haben um nicht erwischt zu werden, vor allem wenn man nicht in den Pausen spielten. Aber die Phase war eigentlich auch nur in den ersten zwei Lehrjahren so, dann wurden wir ja weiter vermittelt. Ausser im Informatik Unterricht in der Schule spielten wir noch hin und wieder mal ne Runde.
Die Ferien sind seit 2 tagen vorbei und ich will schon wieder die nächsten, da die folgenden Wochen welche von der Sorte "Ganz mies" werden.
Wer möchte das nicht. Kannst dich trösten, die nächsten paar Tage sehen bei mir auch nicht so rosig aus. Jedenfalls arbeitstechnisch.
Die Beschreibungen zu Rollenspielrunden klingen auf eine Art noch interessant und auch irgendwie lustig. Etwas, dass ich durchaus irgendwann einmal antesten könnte.
Shit! Weißt Du, daß das ein Grund für eine fristlose Kündigung sein kann? Wenn Du aus dem Zimmer nicht rauswillst, könntest Du versuchen, Mietminderung rauszuschlagen, falls Dir das den Aufwand wert ist (je nachdem, wie sehr Du Dich ärgerst).
Ich weiß und das mit der Mietminderung werde ich garantiert versuchen. Aus der WG ausziehen werde ich deshlab aber nicht. Das lohnt sich für ein Jahr nicht wirklich und außerdem mag ich ja meine Mitbewohner. ;)
Achadrion
22.10.2008, 06:48
Guten Morgen Taverne, :D
guten Morgen BIT! :D
@BIT
Wenn du schon mal dabei bist, suche gleich weiter nach Mietminderungsgründen. Am Besten ist es, wenn du dich bei einem mieterverein anmeidest. Das ist gar nicht teuer, dafür hast du da eine rechtliche Beratung und die können dir genau sagen, wieviel du Mindern kannst. :D
Ich sehe schon, dass ihr mich gestern gar nicht vermisst habt. :D
Nachdem ich nämlich am Montag bis 23:30 Uhr in der neuen Wohnung renoviert hatte, dann nach Hause kam und vor meiner Haustür noch Wohnungsinteressenten lungerten (die sich nicht abweisen ließen, obwohl die Wohnung schon weg ist!), ich diese noch kurz rumgeführt hatte und mir dann eine Diskussion darüber anhören musste, dass die Wohnungsgesellschaft nicht einfach das Recht hat sich schon für einen Mieter zu entscheiden (Häh? Warum nicht? denen gehört die Wohnung schließlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif) Habe ich die Jungs wirklich zur Tür rausgeschoben.
Überhaupt kein Taktgefühl, die Beiden. Ich hatte ihnen gesagt, dass ich seit 5:00 Uhr auf den Beinen bin, schon 9:30 Stunden gearbeitet hatte und dann noch stundenlang renoviert habe. Das interessierte das Pack überhaupt nicht.
Jedenfalls war ich so fertig, dass ich mir dann gestern den Tag frei genommen habe. Ich habe fast nur geschlafen. Unterbrochen von der Stellung eines Postnachsendeantrags, der mich 15,30 Euro gekostet hat! >:(
Das ist meiner Meinung nach eine Leistung, die von der Post als Service geboten werden sollte, in Zeiten von elektronischer Nachrichtenmitteilungen. Ich werde diesen Laden jetzt noch weniger unterstützen, und versuchen alternative Briefzusteller zu benutzen!
Wieder zu Hause, habe ich dann meine Playstation rausgeholt, um Grandia II zu spielen. Nach ca. 30 Minuten bin ich mitten im Spiel engeschlafen und erst nach ca. 4 Stunden wieder aufgewacht. :D
Ich glaube, ich brauche eine Kur! :D
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
*mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet auf den Rest der coolen Gang wart*
Moin Taverne, moin BIT, moin Achasschnuff :D
*und eine Stimme sprach aus dem Chaos zu mir: Gräme dich nicht und sei fröhlich, es könnte schlimmer kommen.......*
Und prompt sind in unserer Abteilung gestern noch 2 Leute krank geworden, so langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Prompt bin ich gestern bei Dr. House eingeschlafen und habe natürlich das Ende verpasst. :( Als ich dann wieder aufwachte, hatte ich auf einmal wie angeflogen einen entzündeten Hals und sondere schon den ganzen Morgen Dinge ab, die ich hier nicht näher beschreiben will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Kur ? Kur ?? Ich glaubs ja wohl, mal einen Tag ein bischen arbeiten und schon eine Kur beantragen. Traurig, traurig, diese jungen Leute, die können nichts mehr ab. :p
Mal schauen, was der heutige Tag so bringt.
*Mit Tasse Tee und Halstabletten zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf - obwohl, besser nicht, ich bin heute wahrscheinlich ansteckend*
Achadrion
22.10.2008, 07:27
Und prompt sind in unserer Abteilung gestern noch 2 Leute krank geworden, so langsam weiss ich nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Prompt bin ich gestern bei Dr. House eingeschlafen und habe natürlich das Ende verpasst. :( Als ich dann wieder aufwachte, hatte ich auf einmal wie angeflogen einen entzündeten Hals und sondere schon den ganzen Morgen Dinge ab, die ich hier nicht näher beschreiben will. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Gute Besserung Pitter! ;)
Du kannst ruhig unter der Kuscheldecke bleiben, anscheinend bin ich Erkältungsresistent. :D
Nicht mal der Frontal-Viren-Angriff von Pupsie konnte mich aus der Bahn werfen.
was macht ihr denn bloß, wenn die letzten Überlebenden auch noch ausfallen? Müsst ihr dann die Filiale schliessen?
*Pitter seinen Kopf zeigt*
Gugge, hier ist er! :D
Morgähn
*Kaffee...*
Ich glaub ich werd alt. Früher - also vor 2 Wochen - konnte ich bis 1 Uhr Nachts durchzocken und dann um 8 aufstehn. Jetzt muss ich um 10 ins Bett damit ich um 8 überhaupt irgendwie meine Augen auf bekomm...
Wegen AoV: ich war schon oft kurz davor mich anzumelden und mitzumachen... aber irgendwie hab ich dafür nie genug Zeit gefunden. Mal schaun...
@Grimoa + Glan
Ihr macht mich wieder ganz heiß auf eine Runde DSA... aber irgendwie geht bei uns momentan gar nichts. Das ist eben ein Problem wenn man keine feste Gruppe hat und keiner schon mal irgend ein Rollenspiel gespielt hat.
Vista + Spiele = ganz mieße Mischung. Wir sind zu dritt und können so gut wie nichts von den alten Spielen zocken weil einer Vista hat. Tja und für die neuen sind dann die anderen beiden zu schwach... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Was spielt ihr denn so? ^^Far Cry - aber schön langsam wird das langweilig. Man kann keine Bots einstellen und zu dritt kann man nur jeder gegen jeden Spielen oder manchmal ein Assault wo einer Angreift und zwei die Fahne verteidigen. Meistens dann wenn einer im Jeder gegen jeden zu vorlaut war und wir den wieder etwas dämpfen müssen. Wenn der extrem frech war dann darf er alleine gegen 2 Verteidigen. Das ist dann ein Spaß. }:)
@Acha
Tztztz - einen Tag arbeiten und dann schon einen Tag Urlaub gehen zum ausschlafen... :D
Hat es sich wenigstens ausgezahlt so lange zu renovieren? Werdet ihr fertig bis Monatsende?
@Pitter
Du Armer du. Gute Besserung - hoffentlich wird es nicht schlimmer. Ich hatte das ganze ja vor ner Woche. Da hat es auch am Mittwoch mit Halsschmerzen angefangen, Donnerstag mit der Nase und den Ohren und Freitag + Samstag war ich im Bett...
*Ab auf die Couch zu meinen Lieblings-Mods*
Achadrion
22.10.2008, 09:10
@Acha
Tztztz - einen Tag arbeiten und dann schon einen Tag Urlaub gehen zum ausschlafen... :D
Hat es sich wenigstens ausgezahlt so lange zu renovieren? Werdet ihr fertig bis Monatsende?
Ick wull di watt mit einem Tag arbeiten! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Die Plackerei fing Freitag Morgen um 5:00 Uhr an, Nachmittags Renovierung bis 23:00 Uhr. Samstag sah es genau so aus. Am Sonntag durfte ich mal um 19:00 Uhr Feierabend machen, um dann Montag wieder den ganzen Tag zu schuften.
Das bin ich einfach nicht gewohnt. Ich bin dafür geschaffen, den ganzen Tag attraktiv auf dem Sofa zu liegen und Schön auszusehen. :D
Heute noch den letzten Rotanstrich, weil die Farbe nicht so richtig toll deckt, und noch die Wände im kleinen Flur streichen.
Ansonsten werde ich nur noch Abklebeband und Malerpappen entfernen, die Farbreste vom Fussboden wischen, die Schalter und Steckdosen anbringen und auf Samstag warten. ;)
Dann reicht es mir auch erst mal wieder für die nächsten fünf oder fünfzig Jahre. :D
Siehst du, dann hat sich das wenigstens augezahlt.
Aber das schlimmste kommt ja noch: Siedeln.
Möbel schleppen, zerlegen und zusammenbaun. Kisten einpacken und wieder auspacken. Transporter organisieren. uswusf :D
Ich bin dafür geschaffen, den ganzen Tag attraktiv auf dem Sofa zu liegen und Schön auszusehen. :D
Und von wem sind dann die Fotos, die hier im Forum kursieren ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Glannaragh
22.10.2008, 10:10
Moin Taverne! Moin Acha, Pitter, sims & BIT!
*sich vorm Kamin zusammenrollt*
So, ich kann mich auch einreihen in die Riege der Kaputtgegangenen. Schon wieder :rolleyes:. Nachdem ich das Kratzen im Hals vier Tage lang ignoriert habe (in der Hoffnung, daß es sich beleidigt wieder verzieht, wenn es keine Beachtung bekommt) hab ich mir jetzt eine vollwertige Erkältung gefangen.
@ BIT: Acha hat recht. Wir werden jetzt auch einem Mieterverein beitreten, nach dem Theater, das wir bei der letzten Wohnung hatten. Die Beiträge sind so moderat, daß die Vorteile die Nachteile klar überwiegen, selbst wenn man nie Hilfe von dem Verein in Anspruch nehmen muß.
@ Acha: Natürlich haben wir Dich vermißt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif. So. jetzt drückste mal auf den Schalter, wo 'Rumheulen off' dransteht. Besser? - Siehste! :D
... sicher ist renovieren ätzend. Aber ihr habt ja jetzt das Schlimmste hinter Euch (abgesehen von Möbel durchs Treppenhaus nach oben schleppen). Ich hoffe doch sehr, ihr gönnt Euch was schönes, wenn der Umzug erstmal unter Dach und Fach ist :).
@ Pitter: Gute Besserung! :)
Guten Morgen Taverne und alle die schon hier sind,
*Vorsichtig die Tür öffne und schnell einen Mundschutz anleg*
Hier wimmelt es ja an potenziellen Bakterienschleudern, gute Besserung euch allen und bleibt schön auf Distanz :D
@Achadrion: sich ab und zu einen Schontag zu gönnen, kann nie schaden, recht hast du.
Dann rückt der große Tag also beständig näher und vergiss nicht, dir zu
merken, was du in der ersten Nacht träumst. ;)
@sims: ja, wenn man das erste Vierteljahrhundert hinter sich hat, geht es rapide
abwärts. :p
Das mit dem Mieterverein überlege ich mir mal. Jedenfalls kommt der Handwerker noch diese Woche vorbei, zum Glück am Freitag, an dem ich eh keine Veranstaltungen habe. Ich bin mal gespannt, was das ergibt. Ich hoffe nicht, dass es wie beim letzten Mal ein undichtes Rohr ist. In dem Fall würde es eine halbe Ewigkeit dauern bis die Wohnung wieder normal nutzbar ist. Ich spreche da aus Erfahrung.
Onisuzume
22.10.2008, 12:01
Guten morgen. :)
Begebe ich mich nun doch mal in den Bereich, der mich neben Zelda, am meisten interessiert hat.
Wie gehts euch so? (eine allgemeine Frage als Begrüßung) :p
Achadrion
22.10.2008, 12:38
Guten morgen. :)
Begebe ich mich nun doch mal in den Bereich, der mich neben Zelda, am meisten interessiert hat.
Wie gehts euch so? (eine allgemeine Frage als Begrüßung) :p
Grüß dich Onisuzume, :D
machs dir gemütlich und Erzähl uns etwas. Die Meute giert nach Neuigkeiten. :D
*Frischfleisch!!!!*
Onisuzume
22.10.2008, 15:32
Grüß dich Onisuzume, :D
machs dir gemütlich und Erzähl uns etwas. Die Meute giert nach Neuigkeiten. :D
*Frischfleisch!!!!*
Die Meute giert? Frischfleisch? Dann wollen wir die Meute mal nicht verärgern, nicht war? :D
Worüber soll ich erzählen? Über meinen Tag? Gerne. :p
Da gibt es sogar was witziges: Ich war heute mit dem Buss unterwegs und der fuhr eben in die Stadt, auf dem Weg stieg eine ältere Dame ein und setzte sich neben mich - Nichts schlimmes eigentlich - Da ich nicht viel geschlafen hatte und die Fahrt noch etwas länger dauerte, nickte ich ein, doch diese Ruhe sollte nur von kurzer Dauer sein. Plötzlich schrie die alte Frau neben mir los, "HAAALT! Ich muss hier raus! So eine Frechheit hier!" und das mit einer Stimme, die sich wie das krächzen eines Raben anhörte. :D
Jetzt hab ich seit dem Vorfall leichte Kopfschmerzen und die Oma hat sich in mein Gehirn gebrannt - Als Rabe. :D
Reicht das der Meute vorerst? :p
@sims: ja, wenn man das erste Vierteljahrhundert hinter sich hat, geht es rapide
abwärts. :p
*Nervös werd*
*Auf den Kalender schau*
Puh - zu früh...
NOCH bin ich im ersten Viertel meines Jahrhunderts - noch... ;)
hab ich mir jetzt eine vollwertige Erkältung gefangen.
Du arme du, gute Besserung!
So, ich bin dann mal weg für heute. :D
Tach, N'Abend und guten Morgen Taverne!
Also es gibt Dinge, die man sich einfach sparen kann, ohne, dass der aktuelle Lebensstandard darunter leiden würde. Eines dieser Dinge ist die Schülersitzung, die wir heute hatten. Erstens fing mein Dienst heute um 7:00 Uhr an und endete um 16:45 Uhr und ratet mal, wann die Schülersitzung anfing. Genau! Um 17:00 Uhr... toll, als ob ich nichts besseres nach der Arbeit zu tun hätte, als zu ner Besprechung zu gehen, bei der ich als FSJler kaum was zu melden habe und die dann auch noch sowas von ehlend langweilig ist. Zweitens gabs Themen zu besprechen, da hätte ich auch schon wieder gehen können, weil die mich als NichtAZUBI gar nicht betreffen, aber seis drum, hauptsache die Mentoren sind zufrieden und ich hab weiterhin meine Ruhe während der Arbeit...
Naja, sonst wäre noch zu sagen, dass sich Väterchen Frost hier mit Nieselregen und Nebel ohne Unterbrechung angekündigt hat... find ich genial!
@Onisuzume
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif
Onisuzume
22.10.2008, 18:03
Hallöchen weuze. :)
Bei mir ist es auch sehr kalt, vor allem gegen Abend. Da ich aber ein Raucher bin und ungerne auf den Balkon gehe, rauche ich in meinem Arbeitszimmer, wo auch mein Bett steht, ergo muss das Fenster die ganze Nacht aufstehen, das geht nur in Kombination mit meiner Heizung gut. :D
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.