Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OT Geplauder XLIV - auf zu neuen Ufern ...
Argh, ich werde garantiert nie wieder auf die Straße gehen >.< .
Ich wollte nur schnell mit meinem Hund Gassi gehen, aber neeeeein man muss ja erstmal in ein ca. 2 Stunden Gespräch verwickelt werden.
Nun gut jetzt weiss ich zumindest das es einem mir vollkomen unbekannten Menschen der in meinem Kindergarten war, dreckig geht. Er ist auch 15 Jahre alt, aber noch in der 6. Klasse. Tja...mit 7 eingeschult worden (ich mit 6), dann in die Vorschule zurückgestuft, und dann noch einmal im 2. Schuljahr hängen geblieben, und einmal im 5.
Mein Anfang ist nach den Ausführungen übrigens reintser Beschiß. Ich werde ab sofort auf der Straße auf (Un)Bekannte warten, und mir anhören wie es ihren mir (un)bekannten Kindern geht. Und das nur damit ich mich toll fühle, yay :A .
Abend Tavernchen!
o.O Wir haben einen neuen Tavernengast. Herzlich willkommen Onisuzume! *schonmal vorsorglich den Tacker raushol*
Er ist auch 15 Jahre alt, aber noch in der 6. Klasse. Tja...mit 7 eingeschult worden (ich mit 6), dann in die Vorschule zurückgestuft, und dann noch einmal im 2. Schuljahr hängen geblieben, und einmal im 5.
x_x Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist :eek: .
Das bringt mich auf eine Frage (besonders auch an die zahlreichen älteren Leute hier *hust*):
Ich wurde (ganz normal) mit 6 eingeschult, aber in meiner Klassenstufe waren damals hauptsächlich Leute, die mit vollen 7 eingeschult worden waren, oder die während des ersten Schuljahrs 7 geworden waren. Und die waren dann zum Teil fast 2 Jahre älter als ich, weil ich ja noch ne Klasse übersprungen hatte. Als die mir dann immer sagten, dass ich eigentlich 2 Jahre zu jung bin, erwiderte ich immer, dass sie eigentlich 1 Jahr zu alt wären, weil die mit 7 eingeschult wurden. Dann sagten die aber immer, hä, das sei doch normal mit 7 eingeschult zu werden.
Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7? :confused:
stone-cold
22.10.2008, 18:59
x_x Das ist ja mal ein hartes Los. Ich war mit 15 in der 11. Klasse (mit 6 eingeschult und ein Jahr übersprungen), das wäre ja krass dann jemanden mit dem gleichen Alter zu treffen, der 5 Klassen darunter ist :eek: .
Abend olman,
wie kann man eine klasse überspringen? o.O
@Olman
Also in BW weiss ich sicher, dass man normalerweise mit 6 eingeschult wird. Ich bin auch mit 7 eingeschult worden. Ich bin ein Jahr zurückgestuft worden wegen gesundheitlichen Gründen.
@stone-cold
Indem man sich so kluk gibt, dass die Lehrer einen eine Klasse überspringen lassen :D :p
Abend olman,
wie kann man eine klasse überspringen? o.O
Hmmm, gute Frage. Ich erinnere mich nicht mehr so genau... Meine Eltern haben damals mit der Schulleiterin geklärt, dass ich die 2. Klasse einfach auslasse, weil ich schon Rechnen und Schreibschrift, etc. konnte.
Aber ich hab von so Leuten gehört, die mit 14 ihr Abitur gemacht haben, weil sie ca. 4 Klassenstufen übersprungen haben :eek: (also z.B. 4., 6., 9. und 11.) ! Und wie sowas geht, verstehe ich auch nicht so
wirklich, denn für mich ist es unbegreiflich, wie man über Differentialrechnung und die griechische Polis lernen kann, ohne z.B. die 11. Klasse besucht zu haben :confused: .
'n Abend Taverne,
aber hallo, ein Neuer, na dann erstmal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif in der Taverne.
*Onisuzume erst mal was zu Trinken einschenk*
*einen tadelnden Blick auf die anderen werf, " Wieso last ihr ihn denn so auf dem Trockenen sitzen?"*
Das bringt mich auf eine Frage (besonders auch an die zahlreichen älteren Leute hier *hust*): .......
Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7? :confused:
Mann, das ist ja sowas von lange her http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif, ich glaube bei mir war das damals so, dass es einen Stichtag im September gab, bis zu dem man 6 Jahre alt sein musste, wer später Geburtstag hatte, wurde erst im Jahr darauf eingeschult, glaube ich zumindest.
Egal, ich wurde jedenfalls mit sechs eingeschult
Reguläres Einschulungsalter für ganz Deutschland ist 6 Jahre. Die Schulpflicht endet mit dem 18. Lebensjahr. (Nein, ich habe mich nicht verschrieben. Die Annahme, dass die Schulpflicht nach der 10. Schulklasse endet, ist so nicht korrekt. Allerdings befindet man sich dann nicht mehr auf allgemein-bildenden Schulen, sondern auf der Berufsschule. Und zu deren Besuch ist man ebenfalls verpflichtet.)
Wie kommt es nun aber, dass einige Schüler erst mit 7 eingeschult werden? Nun, hier kommt ein zweites Faktum hinzu: Es gibt Stichtage im Jahr, zu denen man bereits 6 sein muss, um eingeschult werden zu können. In NRW ist dies der 01. August. Alle die nach diesem Termin geboren werden, können erst im folgenden Jahr eingeschult werden. Das gilt selbst für diejenigen, die exakt am 01. August geboren wurden.
Vier Mal übersprungen? Da greifen doch wieder irgendwelche Ausnahmeregeln. Zumindest in NRW darf man eigentlich nur zwei mal überspringen, wobei ich selbst das kritisch sehe. Zwar gibt es so eine Frühförderung der "Elite", aber man nimmt den Schülern gleichzeitig auch die Chance eine normale Kindheit und Jugend zu haben, die aus sozialisationstheoretischen Gründen für die Entwicklung eigentlich nötig wäre. Das sieht man auch immer sehr schön an der sogenannten G8-Verkürzung, wobei da auch andere Gründe mitreinspielen.
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Da ich aber ein Raucher bin und ungerne auf den Balkon gehe, rauche ich in meinem Arbeitszimmer, wo auch mein Bett steht, ergo muss das Fenster die ganze Nacht aufstehen, das geht nur in Kombination mit meiner Heizung gut. :D
Erstmal ein Willkommen hier in unserer Taverne.
Hehe, noch ein Leidgenosse und Mitsüchtiger. Ich bin auch gezwungen in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer zu rauchen... dabei habe ich dort auch noch oft Besuch und wir rauchen zu dritt die Bude ein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Also mit welchem Alter wurdet ihr eingeschult? Und ist 6 nun das normale Einschulalter oder 7?
Also: für Deutschland hat das unser Herr Oberlehrer (http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif) ja schon erklärt. In Österreich ist es eigentlich (fast) gleich.
Alles was vor dem 1. September 6 geworden ist darf einschulen, der Rest darf noch ein Jahr warten. Das bedeutet das bei uns nur diejenigen erst mit 7 eingeschult werden die zwischen dem 1. September und Schulanfang Geburtstag haben.
Natürlich gibt es immer wieder ausnahmen...
*In Raucherecke zurückzieh und erstmal den Kamin befeuer*
Moin Taverne, moin sims,
@rauchen: seit wir umgezogen sind, rauche ich auch nur noch auf dem Balkon oder am offenen Fenster in meinem Arbeits-/Computerzimmer, da wir eine offene Wohnung über 3 Etagen haben, würde eine einzige Kippe die komplette Wohnung verpesten, und das mag ich auch als Raucher nicht.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif Kinners, Kinners, was muss ich da lesen, rauchen im Schlafzimmer oder sogar das Bett im Arbeitszimmer stehen haben ? Ich glaube, ihr müsst eure Prioritäten dringend neu überdenken.
Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet, aber dafür ist der Kopf wieder relativ frei. Mit Hilfe von GeloMyrtol forte werde ich das wohl in den Griff bekommen, ich habe keinen Bock, deswegen extra zum Arzt zu rennen.
*Mit Tasse Tee und Achas Nerzimitatdecke auf dem Balkon zusammenmümmel und auf den Rest wartet - sorry, sims, nach quarzen ist mir heute nicht*
Onisuzume
23.10.2008, 08:41
Erstmal ein Willkommen hier in unserer Taverne.
Hehe, noch ein Leidgenosse und Mitsüchtiger. Ich bin auch gezwungen in meinem Schlaf- und Arbeitszimmer zu rauchen... dabei habe ich dort auch noch oft Besuch und wir rauchen zu dritt die Bude ein. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Oh, das kenne ich nur zu gut. :D
Wenn hier besuch ist, brauche ich keine Nebelmaschine mehr, so dicke Luft fliegt dann durch mein Zimmer. :D
Ich versuche trotzdem zum Abend hin nur am Fenster zu rauchen, damit das Zimmer nicht allzu vernebelt ist, wenn ich ins Bett gehe.
Ah, guten Morgen erstmal. *sich hinsetz* :p
:eek: Pitter hat seinen Ava gewechselt! :eek:
Irgendwie passt der neue zwar aber ich will den alten zurück.
Jetzt haben wir keinen Papa Bär Mod mehr... :(
das Bett im Arbeitszimmer stehen haben ? Naja, ich hab nur ein einziges Zimmer und das ist eben mein Arbeits- und Schlafzimmer. Ich hab ja nichtmal ein eigenes WC oder Bad.
Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet Du armer du... hoffentlich wird das bald wieder besser.
@Onisuzume:
Guten morgen auch dir junger Padawan. :D
Das mit dem *auf-dem-Balkon-rauchen* hab ich mir abgewöhnt - war mir zu kalt und ungemütlich.
Onisuzume
23.10.2008, 09:30
"Junger Padawan"? So jung bin ich doch gar nicht mehr. :D
Um das Thema "rauchen" nochmal aufzugreifen: Im Sommer kann man doch schön auf dem Balkon rauchen, nur im Winter ist es mir schon an meinem Fenster viel zu kalt, da bleib ich dann lieber am Rechner und somit direkt an der warmen Heizung sitzen. :D
Und genau das werde ich jetzt auch tun - *Zigarette anmacht* - Hier drinnen ist ja gut gewärmt. :p
Nichtraucher sein, das ist fein. Folglich habe ich auch keine Probleme mit zu kalten Zimmern durch Dauerlüften, obwohl einige ja behaupten, dass es in meinen Zimmern eh immer zu kalt ist. Reichen denen etwa meine molligen 18° nicht aus? ;)
Zu Pitters neuem Ava: "Nein, du sollst nicht singen!" (Wo ist eigentlich der nächste Baum in der Nähe?) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
:eek: Pitter hat seinen Ava gewechselt! :eek:
Irgendwie passt der neue zwar aber ich will den alten zurück.
Jetzt haben wir keinen Papa Bär Mod mehr... :(
Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen. :D
Zu Pitters neuem Ava: "Nein, du sollst nicht singen!" (Wo ist eigentlich der nächste Baum in der Nähe?) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
Guten Morgen Taverne,
Ich habe ja zuerst gedacht ich träume noch, bin richtig erschrocken
Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen. :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/bschlaeger.gif
das beruhigt mich dann doch gewaltig, lieb gewonnene Avas sollten nicht in der Versenkung verschwinden.
Ich verzichte in meinem Wohnzimmer (nachdem ich während der letzten Renovierung ziemlich entsetzt war ob der Auswirkungen) auch auf den Qualm, Rauche entweder auf dem Balkon oder in der Küche, je nach Wetterlage.
*sich zu den anderen in die Raucherecke verzieh*
Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Onisuzume
23.10.2008, 11:53
Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Na, nach Zigaretten natürlich. :D
Aber immer wieder schön zu sehen, wie jemand aus einer simplen Zigarettendiskussion eine versaute Geschichte zaubern kann. :p
Ja, klar, und was kompensiert ihr damit? ;) :D (Wie gut, dass ich als Nichtraucherin davon nicht betroffen bin ^.^)
Dabei habe ich noch versucht, sooooooooo dezent zu bleiben ^.^
Onisuzume
23.10.2008, 15:42
Bevor ich ins Wochenende starte (ja, schon am Donnerstag :D), hab ich mal eine kleine Frage: Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen? :D
Ich hab eben einfach mal ein paar Themen gelesen und bin auf die Mogwahl gekommen, da hab ich mir gedacht: Wieso sollte ein Neuling mit ~20 Beiträgen nicht auch daran teilnehmen dürfen? :D
Also, klärt mich auf. :p
Ruhig, Woodstock, keine Panik, das sind nur vorübergehende Auswirkungen, der Bär wird schon wiederkommen.
Puh *Stirn abwisch* - da hast du ja noch mal Glück gehabt.
*Eimer mit Teer und Sack voller Federn wieder unter den Tisch stell*
Aber welche Auswirkungen meinst du damit? Hast ne Wette verlorn oder so was in der Art?
Nichtraucher sein, das ist fein. Da hast du recht. Nichtraucher sein wäre echt fein... ach egal, irgend ein Laster brauch ich ja. ;)
Ja, klar, und was kompensiert ihr damit?Mit Zigaretten? Naja, Krebs, Lungenschädigung, schlechter Atem, teuer, stinkendes Gewand, gelbe Finger... und wonach soll ich jetzt deiner Meinung nach Sehnsucht haben? :D
Was ist die Mogwahl und kann ich da auch mitmachen?Kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Ich weiß nur das der Mogerator ein Monat lang Moderatorenrechte im QFRAT bekommt und dort Moderiern darf. Jetzt war aber das erste mal eine Mogeratorwahl bei den Makern.
QFRAT -> Teil hier im MMX
Maker -> Teil hier im MMX wo sich die Spieleentwicker treffen
Taverne -> Äh ja... du bist gerade in der Taverne
Ach ja, die Wahl ist dieses Monat übrigens schon gelaufen - nächste Wahl wäre so um den 10. November...
Alles Wichtige im Bezug auf die Mogwahl findest du hier (http://www.feuertaufen.de/?site=cm&sub=cm). Passives Wahlrecht müsstest du dabie eigentlich schon haben, vorausgesetzt dass dich genug Leute bei der Nominierung vorschlagen. Kritischer sieht es mit dem aktiven Wahlrecht aus. Um dieses zu erhalten, musst du mindestens 100 Posts aufweisen.
^^xD, schreck ihn/sie (was bist du eigentlich?) doch ncht mit deinem gefasel über aktives und passives Wahlrecht ab :p .
Man muss jedenfalls erstmal nominiert werden und das klappt in der Regel erst, wenn du lang genug dabei bist, dass dich die Leute kennen.
Rauchen ist eine Sucht, und Sucht hat mit Sehnsucht zu tun. Ihr saugt alle am Glimmstengel, wonach ihr da wohl ständig Sehnsucht habt...
Ich habe keine Ahnung, worauf du damit hinaus willst http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Aber à propos Rauchen: Mein Lüfter funktioniert wieder richtig. Also kein nerviges Rattern aus dem PC-Gehäude mehr http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Avas: Ich hab gehört das sei eine Art Seuche, ihr Ursprungsort ist unbekannt ebenso die Art wie sie übertragen wird :( .
Achja und...Nichtraucher an die Macht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif !
Aber welche Auswirkungen meinst du damit? Hast ne Wette verlorn oder so was in der Art?
@Avas: Ich hab gehört das sei eine Art Seuche, ihr Ursprungsort ist unbekannt ebenso die Art wie sie übertragen wird :( .
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. ;)
^^Ich tippe mal, dass die Staff-Themen-Ava-Wochen wieder zugeschlagen haben :rolleyes:
Skyter 21
23.10.2008, 19:54
Moin Taverne,
ich weiß auch nicht aber anscheinend ist mal wieder alle Welt krank. Die ganze Woche über hatten wir schon Stundenausfall in der Schule. Und morgen sind es sogar 3 Stunden.
@Raucher
Was soll man als Passivraucher dazu sagen? Das man es ok findet ungewollt gratis mitrauchen zu müssen?;)
mg Skyter
stone-cold
23.10.2008, 20:12
@ avas
asterix ist cool! ich glaub ich muss meine bände mal wieder rauskramen. (hab alle)
die besten sind aber die, die in mundart geschrieben sind. :)
Glannaragh
23.10.2008, 21:25
N'abbend!
Mensch, hier ist ja was los... Hallo, Onisuzume, auch von mir ein (verspätetes) 'Herzlich willkommen'!
Meine Verkühlung von gestern hat sich jetzt zu einer kapitalen Bronchitis ausgeweitet...
Nee, nä? Paß gut auf Dich auf und schone Dich ein bißchen.
Betreff Einschulung: Ich wurde mit 6 eingeschult. Das ist jetzt *überleg*... :eek: ... gut 20 Jahre her. Na toll. Jetzt fühle ich mich alt. Obwohl... man ist ja so alt wie man sich anfühlt... *sich selbst in den Hintern kneift... noch gehts :D*
Mein Lüfter funktioniert wieder richtig. Also kein nerviges Rattern aus dem PC-Gehäude mehr
:) *sich für Olman freut*
Rauchen: Ich hab vor einem halben Jahr aufgehört zu rauchen. Mittlerweile habe ich nicht mehr dauernd das Gefühl, daß es mir fehlt. Nur noch manchmal, in bestimmten Situationen. Aber das geht immer schnell vorbei. Seit wir in der neuen Wohnung wieder einen Balkon haben, raucht mein Freund draußen. Die Bude ist also nicht vollgequarzt. Das hatte mich auch schon oft gestört, als ich noch selbst geraucht habe.
Bin übrigens gerade eben erst aus der Uni wiedergekommen. Donnerstage sind dieses Semester bäh!
Am Samstag wird unser kleiner Kater aus der Isolationshaft in meinem Büro entlassen. Er ist also so gut wie gesund! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif Bin mal gespannt, wie er sich mit den beiden anderen verträgt. Ich halte Euch natürlich auf dem Laufenden :).
Abend Taverne
^^Ich tippe mal, dass die Staff-Themen-Ava-Wochen wieder zugeschlagen haben
Scheints ja jetzt angeblich jede Woche zu geben. Letztens warens noch die Yu-Gi-Oh Avatare und nun die mit Asterix Sujet. Der Sinn und Kontext erschliesst sich mir jetzt allerdings nicht ganz. Kommt da noch was in Form einer Aktion oder ist gerade ein Jubiläum von dem ich nichts weiss.
Man muss jedenfalls erstmal nominiert werden und das klappt in der Regel erst, wenn du lang genug dabei bist, dass dich die Leute kennen.
Ach, bei mir hats Verhältnismässig auch recht schnell geklappt. Aber hier im TES gibts ja sowieso schon genug Kandidaten, die es endlich mal verdient hätten gewählt zu werden ;). Und über die Wahlen können wir uns dann in einem Monat wieder unterhalten. Denn falls sie wirklich bei uns stattfinden sollten, müssen wir uns auf die Demagogie von ausländischen Agressoren gefasst machen. :(
Gute Besserungen allen Kranken. Mir ist heute auch was komisches passiert. Als ich aus dem Bus austieg wurde mir plötzlich sturm und jetzt nach 8 Stunden ist mir immer noch leicht schlecht und so. Zwischendurch wurde es zwar besser, aber ein leicht flaues Gefühl blieb dennoch immer. Komische Sache, aber ich bin sowieso hypochonderisch veranlagt, also wird das schon nichts ernstes sein.
Zum Thema rauchen kann ich mich nicht wirklich äussern. Was Zigaretten angeht bin ich Nichtraucher. Und gewisse andere Dinge, die man auch rauchen kann, die nehme ich auch eher selten und unregelmässig zu mir. Das Passivrauchen stört mich nur bedingt, solange es im Freien ist.
Am Samstag wird unser kleiner Kater aus der Isolationshaft in meinem Büro entlassen.
Wenn du schon gerade das Thema "Isolationshaft" ansprichst, dann fällt mir dazu auch gerade eine Überleitung ein. Aber vorher hoffe ich natürlich noch, dass der Kater (handelt es sich dabei um The Great Dictator? :p) sich mit den anderen beiden vertragen wird. ;) Ich komme gerade aus dem Kino vom Baader-Meinhof Komplex (hat seine Zeit gedauert, bis ich endlich dazukam ihn mir anzusehen). Joa, ist sicherlich schon etwas länger her, seit wir die RAF das letzte Mal hier thematisierten. Aber um die Gruppe und ihrer etwas kruden Auffassungsgabe und Anwendung der Propaganda der Tat geht es mir jetzt auch nicht. Das ist sowieso wieder eines dieser Kontroversen Themen, die sich in der Endlosigkeit verlaufen würde. Nein, eher will ich kurz eine Kritik anbringen, denn der Film ist eigentlich nicht grundsätzlich schlecht, dennoch wurde ich ein wenig enttäuscht. Keine Ahnung ob ihn hier sonst noch jemand gesehen hat, aber um ihn zu sehen, ist schon Vorwissen über die Chronik der ersten und zweiten Generation, wie auch der einzelnen Mitglieder nötig. Ansonsten wird man gewisse Dinge wahrscheinlich nicht so verstehen. Dann ist es mehr eine aneinanderreihung von Szenen, denen irgendwie der grössere Zusammenhang fehlt (das hört sich jetzt schlimmer an als es effektiv ist), aber um mal ein paar Beispiele zu nennen, wird dem Laien wahrscheinlich die Zerstrittenheit von Enslin/Meinhof nicht klar werden und auch andere Sachen, die zu schnell oder gar nicht abghehandelt wurden. Dann fehlt ihm auch die Dramaturgie, es wird zu wenig reflektiert und ist mehr ein Tatsachenbericht, denn Geschichte. Die Substanz fehlt einfach. Und der Schluss ist Scheisse. Mohnhaupt spielt die Moralapostelin, denen die Macher ihre eigenen Wertvorstellungen in den Mund gelegt haben. Das hat mich wirklich gestört. Ja, die RAF mag sich ein Mythos geschaffen haben, aber darüber soll sich jeder ein eigenes Bild machen und man soll nicht so plump manipuliert werden (zugegeben handelt es sich dabei um einen mehr als kurzen "Monolog", dennoch). Das wollte ich nur mal loswerden. Genau so wie der Voyeurismus, zu dem man als Zuschauer in einigen Sequenzen verdonnert wird, der mehr Selbstzweck zu sein schien, als Stilmittel. Naja, aber der Film ist dennoch nicht schlecht, nicht dass man mich falsch versteht, aber einfach irgendwie fehlt ihm das Essentielle, was ich ein wenig Schade fand. Ich mag Gantz und auch Bleibtreu eigentlich, und die Darsteller haben wirklich gute Arbeit geleistet (allen voran Wokalek). Vielleicht sollte ich auch eine Nacht drüber schlafen. Ein weiteres mal habe ich jetzt einfach einen Batzen Text geschrieben, den keine Sau interessieren wird (und den man auch kürzer hätte fassen können) und bei dem ich auch zu Faul bin, die Fehler zu korrigieren. :p Aber mittlerweile darf ich es schon wieder auf die geistige und reale Umnachtung schieben! ^^
Ahja, und bevor der Herr wieder ausruft. Ich habe dich heute, bzw. gestern, vermisst, Acha. Egal, ob du jetzt einen weiteren Tag ausgespannt hast und dich im Selbstmitleid räkelst oder tatkräftig renoviert hast! Und egal, ob ich gestern überhaupt hier war oder nicht:p
Moin Taverne,
wenn es jemals zutraf, dann heute: TGIF!!!!!
Das Wochenende habe ich mir glaube ich verdient.
:'( ein Arbeitskollege hat gerade mein Weltbild ins Schwanken gebracht: wir haben hier einen traumhaften Himmel mit rotglühenden Wolken, und dieser fiese Kerl hat mir gerade gesagt...... ich wage es kaum auszusprechen...... es gibt gar keine Engel, die Plätzchen backen. :eek:
*Kaffee und Tee aufsetz und in Achas Nerzimitatdecke gekuschelt den herrlichen Herbsthimmel anschau*
Ach, bei mir hats Verhältnismässig auch recht schnell geklappt. Aber hier im TES gibts ja sowieso schon genug Kandidaten, die es endlich mal verdient hätten gewählt zu werden ;). Und über die Wahlen können wir uns dann in einem Monat wieder unterhalten. Denn falls sie wirklich bei uns stattfinden sollten, müssen wir uns auf die Demagogie von ausländischen Agressoren gefasst machen.
Zum Thema Wahlen: Die nächsten Wahlen werden wieder im QFRAT abgehalten. So wie Soheil (http://www.feuertaufen.de/) es formuliert hat, finden die Wahlen nur alle zwei Monate in "auswärtigen Gefilden" statt.
Achadrion
24.10.2008, 08:29
Guten Morgen Taverne, :D
hier war ja was los. Macht ihr das extra, wenn ich nicht da bin oder was? :D
Ich verabschiede mich schon mal mit einem TGIF, obwohl der Stress eigentlich jetzt erst beginnt. Eigentlich sollten schon die Umzugsfuzzies da sein, um die Kartons zu packen und die Lampen und Regale von der Wand zu Schrauben. Bisher sind sie aber noch nicht aufgetaucht.
Ich bin ein klitzekleines Bisschen beunruhigt. :(
*hysterisch an den Nägeln kau und im Kreis rumrenn*
*klingeln*
Aha! Da sind sie!
Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende! :D
Shiravuel
24.10.2008, 08:42
Guten Morgen alle miteinander :)
*Pitter wegen der nichtbackenden Engelchen tröst*
*Acha einen schnellen, reibungslosen Umzug und einen guten Start in der neuen Wohnung wünsch* *Salz und Brot hinstell*
Ansonsten habe ich eigentlich nicht viel zu sagen heute und überhaupt. Müde, Kopfschmerzen seit gestern, aber wenigstens endlich Wochenende. Weswegen ich allen ein schönes selbiges wünsche. ^^
Viel Glück beim Umzug, Acha!
So, bei mir sind gerade die Handwerker aus dem Haus, die die erste Begutachtung der Wand gemacht haben. Zum Glück anscheinend nichts "Ernstes", sondern nur eine undichte Fuge an der Dusche im Nachbarraum, die innerhalb der nächsten Tage schnellstmöglich gemacht wird. Zusätzlich bekomme ich einen lärmenden Trockner in mein Zimmer, aber zumindest muss ich nicht in einer Baustelle wohnen.
Skyter 21
24.10.2008, 10:18
Moin Taverne,
zu ungewohnter Zeit etwas kurzes von mir. Ich hätte heute morgen eigentlich ausschlafen können. Für 2 Stunden Bildungsklapse hätte ich nicht aufstehen müssen.
@Baader-Meinhof-Komplex
Ich war auch in dem Film. Da ich doch schon einiges an Hintergrundwissen hatte, hatte ich auch keine Verständnisprobleme. Der Film war nicht umwerfend aber auch nicht miserabel.
mfg Skyter
Onisuzume
24.10.2008, 10:42
Guten Morgen.
Ich schaue noch mal kurz vorbei, bevor es ins Wochenende geht. :D
Erstmal danke für die vielen Antworten, auf die ich gleich eingehe, vorerst möchte ich wissen, was denn bitte TGIF ist? :D
Nun zum Thema "Mogwahl": Das klingt ja gar nicht so schlecht, also muss ich erst ein wenig bekannter werden, was? :p
Gut, soviel Zeit hätte ich sowieso nicht, habe gelesen, das man da viel Wahlkampf betreiben muss und dazu noch kreativ werden muss, wenn man Mogerator wird, das ist also nicht für mich. :D
Was auch immer: Ich wünsche euch allen ein erholsames Wochenende und auf dass wir uns in aller Frische am Montag wiedersehen. :)
Zum Thema Wahlen: Die nächsten Wahlen werden wieder im QFRAT abgehalten. So wie Soheil es formuliert hat, finden die Wahlen nur alle zwei Monate in "auswärtigen Gefilden" statt.
Okay, auf feuertaufen.de war ich natürlich schon längers nicht mehr. Aber danke für die Info.
@Baader-Meinhof-Komplex
Der Film war nicht umwerfend aber auch nicht miserabel.
Ja, und genau das ist das Problem. Ich hatte mir einfach mehr erhoft. Der Cast war mehr als ansehlich. Der Film war keineswegs eine Katastrophe, ist weit von einem Totalveriss entfernt, aber er lässt einen so unbefriedigt zurück. Für mich stellt die 68-er Bewegung inklusive ihrer Auswirkungen nach dem 2.WK das interessanteste historische Thema dar. Aber um den Film mal mit den Worten eines imdb Users zusammenzufassen:
One really wonders who this movie was made for. People who don't know anything about the RAF will not understand most of what is going on. People who know some stuff about this will only find the things that they already know and experts on the topic will be horrified about the simplifications and elisions.
The movie looks great, as it should be expected. It really looks like it is from the era. All technical aspects are wonderful, the cinematography, the action, sound, effects. And the actors do an incredible job. Martina Gedeck and Johanna Wokalek stand out in this universally good cast as Ulrike Meinhof and Gudrun Ensslin.
I only criticize the movie for what it is. A nice-looking, but unfortunately very hollow and confusing piece of work. Too bad. It was a great chance that was missed here.
Mit dem stimme ich mehrheitlich überein. Ich kann nur hoffen, dass der Film wenigsten das Karrieresprungbrett von Wokalek darstellt, die Ensslin wirklich sehr überzeugend verkörpert hat. Was ich noch vergass zu erwähnen; Im Kino gabs nach den ersten paar Minuten eine technische Störung. Der Film lief weiter, aber die Tonspur wurde durch Musik und später Werbung ersetzt. Und genau in dem Moment wo Ohnesorg erschossen wurde, kam so ein Werbespruch ala "Freude herrscht". Da haben dann alle gelacht, weils so unpassend war. Schade, konnte man den Film dann nicht mehr zurückspulen, die Szene (die Studentenunruhen wurden nämlich sehr authentisch dargestellt) hatte wirklich Atmosphäre. Aber wie gesagt, die Abhandlung war viel zu schnell. Die zweite Generation wird fast nicht vorgestellt. So wird einem zwar der richtige Eindruck vermittelt, dass die Gruppierung (bzw. die Generationen) in der Tat eher heterogen denn homogen ist, aber der uninformierte Zuschauer wird einfach nicht mehr mitkommen, wie auch beim RAFinfo, das nur knapp gezeigt wird. Zusammengefasst, manche Dinge werden angesprochen, aber es fehlt die Tiefe. Vielleicht wäre weniger mehr gewesen. Es ist schwer, wenn man alle Schauplätze und Taten abdecken will, vor allem bei der RAF, das ist klar und genau diesen Weg hätte man nicht einschlagen sollen, den für das hätte man 10 Stunden und nicht nur 2 gebraucht. Für einen Spielfilm und keine Doku. Naja, über den Film könnte man wohl noch zig Worte verlieren, aber eben, halt einfach entäuschend, nicht schlecht, aber halt auch nicht das, was man (bzw. ich) mir erhofft habe. Ehrlich gesagt habe ich aber die Vorlage nicht gelesen, habs mir zwar immer vorgenommen, aber dann doch nicht gemacht. Das werde ich aber nachholen (Aust hat sich ja selbst eine kleine Rolle reinschreiben lassen und für den Spiegel wird natürlich auch noch ein wenig Schleichwerbung gemacht ^^). Der Roman deckt meines Wissens alles ab, aber ist halt in seiner Detailfülle nicht verfilmbar, bzw. nicht jedes Kapitel (was auch im Film selbstredend nicht gemacht wurde, aber halt doch viel zu viel. Die Identifikation mit den Figuren fehlt, die man bedingt auch zulassen sollte).
Herzlichen Glückwunsch zum Freitag, Taverne! :)
Erstmal danke für die vielen Antworten, auf die ich gleich eingehe, vorerst möchte ich wissen, was denn bitte TGIF ist? :D
xD, ich glaube, wir sollten einen Tavernen-FAQ-Thread aufmachen. Und diese Frage würde an erster Stelle stehen :D .
TGIF = Thank God It's Friday
es gibt gar keine Engel, die Plätzchen backen. :eek:
Warum sollte es die auch geben? :confused:
Warum sollte es die auch geben? :confused:
Wenn diese Frage ernst gemeint ist, bist Du entweder in einem kinderfeindlichen Waisenheim aufgewachsen oder hast deine Jugend im D-Zug-Tempo hinter dich gebracht.
Zur Erklärung: wenn der Himmel oder der Horizont in leuchtend roten Farben schimmert (was ja vor allem im Herbst häufiger vorkommt) sagte man früher 'Die Engel backen Plätzchen für Weihnachten'.
Host mi ?
Ich dachte mir ja schon, dass das gemeint war, aber kennen tu ich den Spruch auch nicht, hab ihn hier zum ersten Mal gehört.
Was mich zu der Frage bringt, wer oder wieviele von euch wuchsen mit derlei Sprüchen auf, welche sind noch geläufig, was waren die absurdesten etc. Ich kannte weder, dass Engel backen würden, noch hatte ich in der Jugend eine Zahnfee oder sonst was irgendwas in der Art. Wie sieht's bei euch aus?
Der Roman deckt meines Wissens alles ab, aber ist halt in seiner Detailfülle nicht verfilmbar, bzw. nicht jedes Kapitel (was auch im Film selbstredend nicht gemacht wurde, aber halt doch viel zu viel. Die Identifikation mit den Figuren fehlt, die man bedingt auch zulassen sollte).
Ist auch kein Roman, sondern ein Sachbuch, das zwar sehr umfassend die Ereignisse bis 1977 beschreibt, die nachfolgende Zeit allerdings nur unzureichend anschneidet. Was das angeht ist das Buch von Butz Peters besser, das die Geschichte der RAF bis zu ihrer Auflösung beleuchtet.
Wenn diese Frage ernst gemeint ist, bist Du entweder in einem kinderfeindlichen Waisenheim aufgewachsen oder hast deine Jugend im D-Zug-Tempo hinter dich gebracht.
Dann wohl eher das zweite, denn von keksebackenden Engeln habe ich noch nie was gehört :o .
Aber komisch, dass du es erwähnst...
Was mich zu der Frage bringt, wer oder wieviele von euch wuchsen mit derlei Sprüchen auf, welche sind noch geläufig, was waren die absurdesten etc. Ich kannte weder, dass Engel backen würden, noch hatte ich in der Jugend eine Zahnfee oder sonst was irgendwas in der Art. Wie sieht's bei euch aus?
... Denn mir wird dauernd vorgeworfen, dass ich in meiner Kindheit wichtige Dinge verpasst hätte.
Immer wenn Leute über ihre Kindheit redeten, musste ich immer etwas verwirrt zugeben, dass ich als Kind nie Hörkassetten von den Fünf Freunden, Benjamin Blümchen oder den Drei Fragezeichen gehört habe. Genauso spielten Winnie the Pooh und Bibi Blocksberg, o.ä. nie eine sehr große Rolle in meiner Kindheit. Einzig die Frage, ob ich denn wenigstens mit Lego oder Playmobil gespielt hätte, konnte ich in solchen Situationen mit "ja" beantworten, was mich in ihren Augen dann gerade noch so als menschliches Wesen qualifizierte (btw. Lego>Playmobil. Ich war in jungen Jahren ein passionierter Lego-Architekt - Playmobil war was für Weicheier, da dort immer schon alles vorgebaut war).
Die anderen konnten das nie verstehen und fragten immer, was ich denn sonst gemacht hätte und wie ich bloß ohne all das ein normales Leben führen konnte.
Naja, ich bin in einer sehr rationalen Familie aufgewachsen. Deshalb kann mich auch nicht daran erinnern, dass mir meine Elter jemals vorgemacht hätten, dass es den Weihnachtsmann, der Osterhasen oder die Zahnfee wirklich gibt. Und dass habe ich den Leuten, die eine "normale Kindheit" hatten auch nie erzählt, aus Angst dass sie mich spätestens dann umzingeln und mit Steinen bewerfen würden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif ... :eek: .
So, da habt ihr einen Einblick in meine verkorkste, unglücklich Kindeheit :rolleyes:
Mach dir nichts draus, Olman. Zahnfeen, Plätzchen backende Engel, Osterhasen und Weihnachtsmänner hat es in meiner Kindheit auch nicht gegeben. Hörspielkassetten auch nur am Rande.
Weihnachten waren wir früher immer im Gottesdienst, wo unser Vater immer etwas zu spät kam und danach lagen mysteriöser Weise die Geschenke unterm Baum. Meine Schwester und ich sind relativ früh auf des Rätsels Lösung gekommen... Ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal ernsthaft an den Weihnachtsmann geglaubt habe. Trotzdem mag ich Weihnachten, und denke nicht, dass mir deswegen etwas in meiner Entwicklung gefehlt hat. (oder? ODER?!?!)
Lego gabs bei uns auch. Zwei grooooooße Kisten voll. Zu Weihnachten. ;)
Und die Augsburger Puppenkiste. Das kennt aber auch kaum jemand, habe ich immer das Gefühl.
Und "Es war einmal das Leben". Kennt das jemand?
Sonst bin ich relativ fernseharm und Video- und PC-Spiele-frei aufgewachsen. Was in meinem Freundeskreis (ok, zu dem hauptsächlich männliche Vertreter der Gattung Mensch gehören) auch eine Rarität ist. Ich kenn keine Konsolen und keine Konsolenspiele. Ich kenn keine alten PCs und die Spiele, die man darauf spielen konnte. Irgendwann hatten wir einen PC für meine Mutter, meine Schwester und mich zusammen. Ich kann mich erinnern, ne Zeitlang Die Siedler III gespielt zu haben, aber solche Spiele überfordern mich. Den ersten eigenen PC hatte ich dann, als ich zum Studieren zuhause ausgezogen bin.
Dem "schlechten Einfluss" meines Freundes ist es zu verdanken, dass die Zahl der PC-Spiele, die ich kenne grade nicht mehr an einer Hand abzuzählen sind. Ohne ihn wüsste ich nicht, was Morrowind ist...:eek:
An den Osterhasen habe ich nie geglaubt, ich hatte nur nie rausgekriegt, wie verflixt nochmal das meine Mutter immer gedreht hat, dass die Schokohasen vor uns im Wald waren. Richtig geglaubt habe ich auch nicht an den Weihnachtsmann. Ich erinnere mich, dass einer der letzten Weihnachtsmänner, die uns besucht haben, seine Perücke nicht richtig aufgesetzt hat, und ich am Hinterkopf seine dunklen Haar rausspähen sah. Auf meine laute Frage, warum denn der Weihnachtsmann noch dunkle Haare hätte, wusste keiner so richtig eine Antwort, und sie versuchten sich rauszureden...
Es war einmal das Leben... Gott, ich hab das geliebt *sofort Melodie im Ohr hab* ^_^
Hm, jetzt wo du es sagst... Die Titelmelodie ist mir total entfallen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Et voilà
http://de.youtube.com/watch?v=k-wdsM-7W_g
:eek: Das ist ja nicht mal jugendfrei... Naja, als Kind hab ich mir da offensichtlich nichts bei gedacht. Ich war scheinbar wirklich mal klein und unschuldig...
Ich finde das gar nicht so schlecht, es ist weder ab- noch aufwertend dargestellt, nur Erwachsene denken in solchen Kategorien.
Sag ich ja. Noch ein Beweis, dass ich erwachsen werde oder schon bin. Mist.
Zu dem Thema noch ein sehr schönes Zitat, das ich mal irgendwo gelesen habe: "Die Kindheit ist vorbei, wenn man bei der Augsburger Puppenkiste die Fäden sehen kann."
Ich sehe die Fäden schon lange. :'(
sagte man früher 'Die Engel backen Plätzchen für Weihnachten'.
Früher, damit meinst du sicherlich deine Kindheit vor 70 Jahren, Methusalix. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Ich kannte weder, dass Engel backen würden, noch hatte ich in der Jugend eine Zahnfee oder sonst was irgendwas in der Art. Wie sieht's bei euch aus?
An einen Spruch dergleichen könnte ich mich jetzt konkret auch nicht erinnern. Allerdings bekam ich für die ersten Zähne, die ich auf natürliche Weise verlor, immer ein Geschenk oder einen kleinen Obolus. ^^ An den Weihnachtsmann und den Osterhasen habe ich schon geglaubt. Allerdings kam ich schon in recht frühem Alter auf die "Lösung". Aber ich erinnere mich noch daran, wie ich meiner Schwester verriet, dass es das Christkind gar nicht gäbe und meine Eltern dann voll sauer waren. :D Hörspielkasetten hörte ich aber eigentlich sehr gerne, vor allem die 3 Fragezeichen. Aber sobald ich lesen konnte, lass ich die Sachen dann eigentlich auch statt sie zu hören. Playmobil waren bei uns gar nicht in, wir erbauten uns unsere gigantischen Türme auch nur mit Legosteinen. Was mich als Kind nie interessiert hat, waren diese Superhelden Serien im Fernsehen (lag wohl daran, dass ich relativ wenig fern schaute). Da kann ich noch heute keinen Bezug dazu machen, genau so wie zu Comics (ausser die Asterix und Tin-Tin Bände). Meinen ersten eigenen PC hatte ich afair mit 11, einen Pentium II mit 166mhz. Joa, da verbrachte ich einige schöne Stunden mit Age of Empires 2 und C&C Alarmstufe Rot. Meine erste Konsole war der Super Nintendo (und diese Mario Kart Variante ist wohl immer noch die Beste. :D), der wurde mir noch geschenkt. Den N64 musste ich mir hart zusammen ersparen. Ansonsten war ich aber recht viel draussen und so. Halt eine ganz normale Kindheit. ^^
Ist auch kein Roman, sondern ein Sachbuch, das zwar sehr umfassend die Ereignisse bis 1977 beschreibt, die nachfolgende Zeit allerdings nur unzureichend anschneidet. Was das angeht ist das Buch von Butz Peters besser, das die Geschichte der RAF bis zu ihrer Auflösung beleuchtet.
Ja, stimmt. Ich habe allerdings gehört, dass das Buch sehr viele romanische Elemente hat und bewusst Spannung aufbaut. Butz Peters Buch habe ich ebenfalls gelesen. Vermittelt einen wirklich guten Überblick über die RAF Chronologie, hat aber keine Analyse. Als etwas vertiefte Einführung hat er mir aber gute Dienste geleistet.
"Die Kindheit ist vorbei, wenn man bei der Augsburger Puppenkiste die Fäden sehen kann."
Ich sehe die Fäden schon lange.
Viel interessanter ist doch nun die Frage: Siehst du denn auch den Marionettenspieler? ^^
Nein, der wird ja schließlich nicht mitgefilmt .
Mhh ich kann mich heute noch an Lego, Playmobil und der Augsburger Puppenkiste erfreuen XD .
Ich baue immer wieder gerne meine Ritterburg von Playmobil auf, und stürme mit den Drachenritter die friedliche Burg HAR HAR HAR!
Die Fäden bei der Puppenkiste seh ich heute noch nicht bzw., ich achte einfach nicht drauf weil ich viel zu viel Spaß daran habe :3. Und was bei dem Intro von Es war einmal das Leben so schlimm sein soll, begreif ich nicht Oo . Sie umamrne sich, verschmelzen und fliegen in Himmel. Wer da auf böse Gedanken kommt, ohje.
Ich bin eigentlich noch sehr kindlich eingestellt, auch wenn ich mich manchmal nicht so anhöre. So muss ich auch wenn ich ein Klettergerüst sehe, sofort daran rumklettern^^ .
Woahh :eek: ... ja, so hab ich gerade aus der Wäsche geschaut, als ich mit'm Hund rausging. Im Siedlungsgebiet ca. 20m Sichtweite, außerhalb ca. 2-3m Sicht. Danach war überall um mich herum eine graue Wand. Ich bin lediglich vorwärtz gestolpert als gelaufen. Aber noch schlimmer war, dass sogar ein Auto, dass an mir vorbeikam kaum schneller als 15kmh war, weil die Nebelscheinwerfer auch kaum durch den Nebel kamen. Also ich mag Nebel echt, aber auf das heutige Erlebnis hätte ich verzichten können... jetzt weiss ich wie sich fast-Blinde fühlen müssen.
Mit dem stimme ich mehrheitlich überein. Ich kann nur hoffen, dass der Film wenigsten das Karrieresprungbrett von Wokalek darstellt, die Ensslin wirklich sehr überzeugend verkörpert hat.
Ja, die spielt ja jetzt auch bei diesem neuen Film "Nordwand" mit. Wahrscheinlich wird der Film aber
trotzdem unterdurchschnittlich. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Deutsche dieses Genre einfach
nicht wirklich draufhaben.
Ich habe aber mal in der 8. Klasse einen Erdkunde-Vortrag über die Eiger-Nordwand gehalten und eine
1 drauf bekommen, also sehe ich mir den Film vielleicht trotzdem an, wenn ich das nächste mal in
Deutschland bin.
Die Fäden bei der Puppenkiste seh ich heute noch nicht bzw., ich achte einfach nicht drauf weil ich viel zu viel Spaß daran habe :3.
Naja, das ist aber schon noch was anderes, als die Fäden wirklich nicht zu sehen. Ich kann auch versuchen, daran vorbeizugucken. Aber es ist halt nicht das gleiche.
Und was bei dem Intro von Es war einmal das Leben so schlimm sein soll, begreif ich nicht Oo . Sie umamrne sich, verschmelzen und fliegen in Himmel. Wer da auf böse Gedanken kommt, ohje.
Ich habe ja auch nur mit Erstaunen festgestellt, wie sich meine Gedanken bei dem Bild in den letzten 15 Jahren verändert haben. Und das dürfte ja nun auch ein natürlicher Vorgang sein, oder?
Ich bin eigentlich noch sehr kindlich eingestellt,
Stimmt eigentlich das Geburtsdatum in deinem Profil?
Hihi, die hier verwendeten Sprüche und Serien aus der Kindheit sind mir durchaus geläufig. Wobei ich anstatt "Es war einmal das Leben" natürlich schon als Kind "Es war einmal der Mensch" bevorzugte. Der Grundstein für mein Studienfach wurde also im Prinzip schon in der Kinderstube gelegt. Wobei man aber auch erwähnen muss, dass ich noch mit drei Fernsehsendern aufewachsen bin. Viel Auswahl gab es da nicht, was man geguckt hat. Aber schlechter war das Programm dadurch nicht. Eher war das Gegenteil der Fall. Es war zwar weniger, dafür war die Qualität durchaus besser. Wir die Puppenkiste eigentlich noch wiederholt?
Naja, das ist aber schon noch was anderes, als die Fäden wirklich nicht zu sehen. Ich kann auch versuchen, daran vorbeizugucken. Aber es ist halt nicht das gleiche.
Mhh das ist es ja, ich versuch garnicht wirklich daran vorbeizugucken. Ich bemerk die Fäden einfach nicht, ausser wenn ich wirlich drauf achte.
Ich habe ja auch nur mit Erstaunen festgestellt, wie sich meine Gedanken bei dem Bild in den letzten 15 Jahren verändert haben. Und das dürfte ja nun auch ein natürlicher Vorgang sein, oder?
Stimmt, aber groß anders betrachtet hab ich es wirklich nicht http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif. Naja sei's drum ^^.
Stimmt eigentlich das Geburtsdatum in deinem Profil?
Ja das tut es.
Fragst du weil ich mit 15 eigentlich noch recht kindisch sein sollte? Oder weil ich mich einfach nicht so anhöre? *neugierig sei*
Hmmm... also hauptsächlich sind es die orangen Sternchen unter deinem Nick, die mich immer wieder dazu verleiten zu denken, dass du älter wärst als du bist.
Dein Verhalten... hm, soviel hatten wir jetzt ja noch nicht miteinander zu tun, dass ich da genaueres einschätzen könnte. Außerdem kommt es ja immer auf die Perspektive an. Gestern wurde mir gesagt, ich sei "blutjung" (seltsames Wort, oder?) hier im Forum fühl ich mich meist schon recht alt ._. (Im Vergleich. Die meisten Mods ausgenommen.)
Hauptsächlich hab ich nach deinem Geburtstadatum gefragt, weil du beim Thema Liebe/Sex (auch im ToT) ja irgendwie sehr erwachsen tust, aber man dennoch merkt, dass du noch recht jung bist. Irgendwie. *schulternzuckt* Wieviel Erfahrung du jetzt tatsächlich auf dem Gebiet hast, darüber wage ich mal kein Urteil. Man soll die heutigen 15-jährigen ja nicht unterschätzen. (Oder vielleicht bin ich auch hoffnunglos altmodisch.)
Ich hoffe, ich hab jetzt keine Fettnäpfchen oder anderes erwischt.
Skyter 21
25.10.2008, 17:59
In meiner Kindheit habe ich bis zu meinem 6 oder 7 Lebensjahr an den Weihnachtsmann und an den Osterhasen geglaubt.
Die Fäden in der Augsburger Puppenkiste hatte ich beim ersten mal schon gesehen und dabei habe ich mich noch nicht einmal angestrengt.o_O
Solche Sprüche habe ich auch gekannt, allerdings verloren die bald ihre Wirkung an mir.
mfg Skyter
Nein, der wird ja schließlich nicht mitgefilmt .
Sehr subtile Antwort. Vorausgesetzt, du hast deinen Satz nicht ernsthaft wortwörtlich gemeint. O_o
Ja, die spielt ja jetzt auch bei diesem neuen Film "Nordwand" mit. Wahrscheinlich wird der Film aber trotzdem unterdurchschnittlich. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass Deutsche dieses Genre einfach nicht wirklich draufhaben.
Der Film sieht imho auch mehr nach einem gut budgetierten TV-Zweiteiler aus, als nach einem richtigen Kinofilm (vielleicht liegts aber auch einfach an Benno Fürmann, der ja praktisch in jeder deutschen und weltweiten "Free-TV-Premiere" mitwirkt). Anschauen werde ich ihn mir aber wahrscheinlich dennoch. Schliesslich kann ich den Eiger von hier aus sehen und habe vor ein paar Wochen eine kleine Wanderung unter und entlang der Eigernordwand gemacht.
Früher gab es ja wenigstens noch gute und anspruchsvolle TV-Mehrteiler. Heute werden die allerdings zu jedem historischen Jahrestag als "Rausschmeißware" herausgebracht, die nahezu alle nach dem selben Schema in Form einer Liebesgeschichte ablaufen, deren Ende von Anfang an vorauszusehen ist. Es gibt zwar auch löbliche Ausnahmen ("Der Untergang der Pamir"), die nicht diesem Schema entsprechen, diese führen allerdings ein Nischendasein im Vergleich zu den groß angekündigten Produktionen, die faktisch nur für die breite Zielgruppe produziert werden. Bedauerlicherweise spielen in diesen Filmen auch immer die selben Schauspieler mit, die schon dadurch auf einen bestimmten Rollentyp entsprechen. Alles in allem wir die Handlung so allerdings sehr vorhersehbar.
Früher gab es ja wenigstens noch gute und anspruchsvolle TV-Mehrteiler.
Columbo?
Peter Falk war schon klasse. Nur befürchte ich, dass du die Serie damit wohl nicht meintest.
Das Fernsehrprogramm war schon immer geschmacklos in meinen Augen.
Na ja, ein paar Ausnahmen gab es schon. ~Columbo for President
Ich dachte ja eher an "08/15" oder ähnliches. Columbo fand und finde ich persönlich nicht so toll. Bei Krimis ist und bleibt der Tatort mein Favorit.
Glannaragh
26.10.2008, 18:15
Traurige Nachricht: Wir müssen den kleinen Kater wieder abgeben, weil unsere Vermieter sagen, daß 3 Katzen zu viele sind. Ich könnte heulen vor Wut und Enttäuschung!
Traurige Nachricht: Wir müssen den kleinen Kater wieder abgeben, weil unsere Vermieter sagen, daß 3 Katzen zu viele sind. Ich könnte heulen vor Wut und Enttäuschung!
Das ist tragisch, gerade wo ihr euch an das kleine Viech gewöhnt habt :( . Was gibt es überhaupt an 3 Katzen auszusetzen, da macht doch eine mehr oder weniger keinen Unterschied...
Der Film sieht imho auch mehr nach einem gut budgetierten TV-Zweiteiler aus, als nach einem richtigen Kinofilm (vielleicht liegts aber auch einfach an Benno Fürmann, der ja praktisch in jeder deutschen und weltweiten "Free-TV-Premiere" mitwirkt).
Ja, ich musste als ich den Trailer sah irgendie spontan an "Der Untergang der Pamir" und "Das Wunder von Lengede" denken.
Hauptsächlich hab ich nach deinem Geburtstadatum gefragt, weil du beim Thema Liebe/Sex (auch im ToT) ja irgendwie sehr erwachsen tust, aber man dennoch merkt, dass du noch recht jung bist.
Oh snap! :D
Morgähn...
*Kaffee koch und Tasse voll schnapp*
Na, alles klar bei euch? Hier war ja ne interessante Gesprächsgruppe am WE...
btw. Lego>Playmobil
Fast, richtig wäre Lego Technik > Lego > Playmobil
Ich liebe Lego Technik noch immer und zum Glück bekommt mein Nachbarsjunge (7) jedes Jahr zu Weihnachten mindestens 3 große Schachteln mit Lego Technik. Am 25. kommt er dann meistens mit der ersten Schachtel zu mir und dann wird gebaut bis das Ding ferig ist. Am 26. kommt die 2. Schachtel usw... Leider werd ich schon etwas alt - inzwischen halte ich die 15 Stunden Lgeobaun nicht mehr ohne Pausen aus... :D
Und "Es war einmal das Leben". Kennt das jemand?
Natürlich, ich habe die Serie geliebt! ^.^
Ich bin eigentlich noch sehr kindlich eingestellt, auch wenn ich mich manchmal nicht so anhöre. So muss ich auch wenn ich ein Klettergerüst sehe, sofort daran rumklettern^^ .
Sign!
Ich würde mal frech behaupten das das *typisch Mann* ist. In jedem normalen männlichen Wesen ist ein gewisser Drang nach Freiheit - und klettern auf einem Klettergerüst gehört nun mal in die Kategorie Freiheit.
Hattet ihr ein schönes WE? Meines war ganz OK soweit. Nur am Sa war ich viel zu faul und grantig - mochte mich selber irgendwie nicht und wollte nur meine Ruhe. Aber irgendwie versteht das dann keiner und jeder will dann irgendwas von mir.
*müde in die Raucherecke schleich und aufs Sofa leg*
Achadrion
27.10.2008, 07:23
naa alles klar bei euch? :)
Ich bin immer noch völlig fertig. Mein Rücken tut weh und in meinen Händen scheine ich einen Muskelkater zu haben. ;)
Ich bin ja fast schon ein wenig Erleichtert, dass ich wieder im Büro bin, nur damit ich mal auch der Wohnung raus komme. Aber wir sind fast fertig. Von den ca. 100 Kartons sind eigentlich nur noch ca. 25 übrig und es ist schön geworden.
Die ersten Nächte in der neuen Umgebung waren auch sehr beruhigend, weil man mal nicht von donnernden Bussen oder besoffenen Krakelern aus dem Bett geschmissen wurde. :D
*Acha einen schnellen, reibungslosen Umzug und einen guten Start in der neuen Wohnung wünsch* *Salz und Brot hinstell*
Danke meine Liebe! :D
Solltest du dich doch mal dazu entschliessen nach Berlin zu kommen, haben wir dann sogar ein Gästezimmer. ;)
Viel Glück beim Umzug, Acha!
So, bei mir sind gerade die Handwerker aus dem Haus, die die erste Begutachtung der Wand gemacht haben. Zum Glück anscheinend nichts "Ernstes", sondern nur eine undichte Fuge an der Dusche im Nachbarraum, die innerhalb der nächsten Tage schnellstmöglich gemacht wird. Zusätzlich bekomme ich einen lärmenden Trockner in mein Zimmer, aber zumindest muss ich nicht in einer Baustelle wohnen.
Danke BIT. :D
Wie sieht es dann eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Die Teile ziehen Energie ohne Ende. Wird euch das ersetzt oder haben die eine eigene Stromquelle?
Das tut mir leid :(. Aber würde dein Vermieter denn überhaupt mitbekommen, wenn du ihn weiter behälst?
Hast du denn nette Leute, bei denen er ein gutes Zuhause hat?
*Kaffee und Tee koch*
*Kamin befeuer*
Mönsch simsikowski, das hättest du auch schon mal machen können. Es ist saukalt hier! ;)
*mir einer Tasse Kaffee für sims und einer Eigenen zum Kamin schlender und unter der Kuscheldecke verschwind*
Danke BIT. :D
Wie sieht es dann eigentlich mit dem Stromverbrauch aus? Die Teile ziehen Energie ohne Ende. Wird euch das ersetzt oder haben die eine eigene Stromquelle?
Gute Frage. Seitdem die werten Herren da waren, habe ich von denen weder etwas gehört noch gesehen. Selber zahlen werde ich für "Fehler" des Vermieters allerdings wohl kaum. Im Zweifelsfall sollen die mal schön ihre Versicherung sprechen lassen. ;)
Mönsch simsikowski, das hättest du auch schon mal machen können. Es ist saukalt hier!Weichei! ^.^
Also bei uns hier ist es eigentlich sogar warm.
Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel - leider. Schneegestöber, eisiger Wind und Temperaturen unter -20 °C wären mir lieber.
Aber die Woche kann mich gar nichts mehr verärgern. Ich hab nämlich endlich die Genehmigung für mein verlängertes WE diese Woche bekommen. Am Mittwoch kann ich dann schon ins WE gehen. ^.^
Freut mich das euer Umzug so gut geklappt hat. So wie es sich anhört gehörst du auch zu der Rasse Mensch die in neuen Umgebungen sofort schlafen kann. Meine Freundin braucht da meistens 2-3 Nächte bevor sie durchschlafen kann. Ganz schön nervig wenn man dann noch von ihr geweckt wird weil sie anscheinend zum 17ten mal in der Nacht irgendwas gehört hat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hm, irgendwie stimmt da irgendwas mit der Uhrzeit hier nicht so ganz... ich mein jetzt hier im Forum. Ausserdem bekomm ich jetzt oft eine Meldung das irgend ein Sicherheitsdingens nicht stimmt oder so...
Achadrion
27.10.2008, 08:48
Gute Frage. Seitdem die werten Herren da waren, habe ich von denen weder etwas gehört noch gesehen. Selber zahlen werde ich für "Fehler" des Vermieters allerdings wohl kaum. Im Zweifelsfall sollen die mal schön ihre Versicherung sprechen lassen. ;)
Theoretisch könntest du ja den Zählerstand ses Stromzählers aufschreiben. Wenn das Teil wieder abgebaut wird, dann den Enststand. Das Ganze hochrechnen mit dem aktuellen Preis für Strom und das dann dem Vermieter in Rechnung stellen. ;)
Durch den höheren Stomverbrauch könnte eure Anpassung für das nächste Jahr höher ausfallen.
Weichei! ^.^
Also bei uns hier ist es eigentlich sogar warm.
Sonnenschein bei strahlend blauem Himmel - leider. Schneegestöber, eisiger Wind und Temperaturen unter -20 °C wären mir lieber.
Aber die Woche kann mich gar nichts mehr verärgern. Ich hab nämlich endlich die Genehmigung für mein verlängertes WE diese Woche bekommen. Am Mittwoch kann ich dann schon ins WE gehen. ^.^
Freut mich das euer Umzug so gut geklappt hat. So wie es sich anhört gehörst du auch zu der Rasse Mensch die in neuen Umgebungen sofort schlafen kann. Meine Freundin braucht da meistens 2-3 Nächte bevor sie durchschlafen kann. Ganz schön nervig wenn man dann noch von ihr geweckt wird weil sie anscheinend zum 17ten mal in der Nacht irgendwas gehört hat... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Hm, irgendwie stimmt da irgendwas mit der Uhrzeit hier nicht so ganz... ich mein jetzt hier im Forum. Ausserdem bekomm ich jetzt oft eine Meldung das irgend ein Sicherheitsdingens nicht stimmt oder so...
Wie schön, dann viel Spass bei deinem Wochenende. :D
Schlafschwierigkeiten hatte ich überhaupt keine, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich so fertig war, dass ich kaum mitbekommen habe wie mein Kopf ins Kissen gefallen ist. ;)
Deine Freundin ist einfach nicht ausgelastet. :D
Wie schön, dann viel Spass bei deinem Wochenende. :D
Schlafschwierigkeiten hatte ich überhaupt keine, aber das lag wahrscheinlich auch daran, dass ich so fertig war, dass ich kaum mitbekommen habe wie mein Kopf ins Kissen gefallen ist. ;)
Deine Freundin ist einfach nicht ausgelastet. :D
Danke, viel Spaß werd ich sicher haben. Am Donnerstag ist schon ein ganztägiger Thermenaufenthalt geplant. ^.^
Schöner kann man seinen Ehrentag gar nicht feiern - vor allem hab ich dann eine gute Ausrede warum ich den ganzen Tag nicht an mein Handy gegangen bin.
*Achas letzten Satz mal ganz dezent ignorier*
Morgen Taverne
Das ist Schade. Scheint ja nicht so ein kulanter Vermieter zu sein. Hast du denn die Hausordnung nicht gelesen, oder wie?
Heute werden die allerdings zu jedem historischen Jahrestag als "Rausschmeißware" herausgebracht
Wo wir schon gerade dabei sind: Lost City Raiders (http://www.youtube.com/watch?v=ZaOSy-jf7_w). Nuff said. Wer schon in der Namenswahl so unkreativ ist, der wird im Plot genau so innovationslos sein.
Aber wir sind fast fertig. Von den ca. 100 Kartons sind eigentlich nur noch ca. 25 übrig und es ist schön geworden.
Schön zu lesen.;) Mach doch mal ein paar Fotos und stell sie hier rein. :D
Am Donnerstag ist schon ein ganztägiger Thermenaufenthalt geplant.
Viel Spass beim Ausspannen. ;)
*Mit Tasse Tee zum Kamin schlender*
Onisuzume
27.10.2008, 09:16
Guten Morgen Taverne. :)
Das Wochenende war recht erholsam und nun kann man in alter Frische in die neue Woche starten.
Das Wetter wird ja endlich mal Herbst- bzw Winterlich und langsam wird es draußen auch kälter. :D
Also beginnt meine Jahreszeit. Hoffentlich bekommen wir dieses Jahr auch endlich mal wieder Schnee, mir würde ja schon ein bisschen des weißen "Goldes" reichen. :p
Guten Morgen Taverne,
@Acha:Ist doch immer wieder schön, wenn man sich im Büro vom WE erholen kann. :p
Das ist traurig. Ob 2 oder 3 Katzen, so groß ist der Unterschied doch nicht.
Mir wurde wegen einer Zweit-Katze sogar mal die Wohnung gekündigt. Als ich dort einzog, wohnten neben den Vermietern und mir noch zwei weitere Mietparteien im Haus, die nach und nach auszogen, weil sie Häuser gebaut hatten. Diese Wohnungen wurden nicht mehr vermietet. Am Anfang fiel es mir gar nicht auf, aber als nur noch ich dort wohnte, wurde meine Vermieterin immer seltsamer und pingeliger. Als mein Kater krank wurde, habe ich ihm ein kleines Kätzchen,- Lisa, als Spielgefährtin mitgebracht. Dummerweise lief mir genau da die Vermieterin über den Weg. Sie hat gleich das Gesicht verzogen, sobald sie das Kätzchen sah, eine Woche später flatterte die Kündigung ins Haus.
Also wenn ich gewollt hätte, hätte sie mich wahrscheinlich nicht so schnell da raus gebracht, aber ich bin lieber freiwillig ausgezogen. So nach dem Motto 'Keiner kann in Frieden leben, wenn ...'
Die neue Wohnung war viel schöner und ich habe einen sehr toleranten Vermieter, was Besseres konnte mir gar nicht passieren. Ich wohne immer noch dort.
Der kranke Kater ist übrigens noch in der alten Wohnung verstorben. :'(
Mein WE war entspannt und gemütlich und Nachmittags hatte sogar die Sonne den allgegenwärtigen Nebel vertrieben.
Leider sind die Wetteraussichten für diese Woche nicht so toll, Regen und ab Mittwoch sogar Schnee, was mich daran erinnert, einen Termin zum Winterreifen aufziehen zu machen. :\
*zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Mahlzeit Kinners, :D
das Wochenende war Sch....., ich habe keine Nacht durchgeschlafen w/Husten. Heute Morgen dann gleich wieder Arbeit bis zum Abwinken, hoffentlich geht die Woche schnell rum.
Heute Abend um 18.00 Uhr haben wir einen Termin beim Bürgermeister, unsere neue CD der Presse vorstellen. :D
Ansonsten bis später.
Och nööö, wie traurig. Hat der Mensch denn kein Herz? Es macht doch wirklich keinen Unterschied, ob 2 oder 3 Katzen. Mein Beileid auf alle Fälle. Was machst du jetzt mit dem Kater?
Glannaragh
27.10.2008, 15:30
Hallo Leute!
Danke für Eure Beileidsbekundungen. Der Kleine wohnt jetzt wieder bei dem Freizeitheim, wo ich arbeite. Von dort hatte ich ihn auch mitgenommen. Da wird er es sicher auch gut haben, aber es geht mir trotzdem sehr nahe. Warum das jetzt plötzlich so ein Problem darstellte, weiß ich nicht, aber die Verhältnisse scheinen sich hier auch irgendwie zu ändern, aus einem Grund, den ich noch nicht verstehe. Wenn es so weitergeht, suchen wir uns eben wieder was Neues.
Theoretisch könntest du ja den Zählerstand ses Stromzählers aufschreiben. Wenn das Teil wieder abgebaut wird, dann den Enststand. Das Ganze hochrechnen mit dem aktuellen Preis für Strom und das dann dem Vermieter in Rechnung stellen. ;)
Durch den höheren Stomverbrauch könnte eure Anpassung für das nächste Jahr höher ausfallen.
Den Tipp werde ich doch mal beherzigen. :)
Über den höheren Abschlag habe ich leider auch schon nachgedacht. Am besten setze ich mich gleich mal mit den örtlichen Stadtwerken in Verbindung und erkundige mich, wie wir das für beide Seiten einvernehmlich regeln können. Im Zweifelsfall ziehen wir aber eh den Kürzeren, denn ohne Strom geht ja auch nichts.
@ Pitter
Gratulation zur neuen CD, unsere hängt ja immer noch in der Produktionsphase fest. Dafür wurden heute die Fotos vom letzten Auftritt veröffentlicht und bei einigen bin ich echt aus dem Lachen nicht mehr herausgekommen. Besonders die Phase vor dem Auftritt hat einige sehr witzige Schnappschüsse, auch von mir, hervorgebracht.
Guten Abend Taverne.
Meine Haare tropfen auf die Tastatur... Besser gesagt das Regenwasser tropft aus meinen Haaren auf die Tastatur -_-' . Ich gucke in der Uni noch aus dem Fenster und denke mir, "Zum Glück hat es noch nicht angefangen zu regnen, heute war ja Regen vorhergesagt". Kaum stehe ich draußen, fängt es aus heiterem Himmel an aus Kübeln zu schütten und ich natürlich ohne Regenschirm oder Mütze werde auf dem Heimweg total durchnässt. Und jetzt muss ich erstmal warten, bis meine Mitbewohnerin mit dem Duschen fertig ist (und das kann bei ihr natürlich noch ne Weile dauern) und ich ins Bad kann um mit dir Haare trocken zu föhnen.
Heute Abend um 18.00 Uhr haben wir einen Termin beim Bürgermeister, unsere neue CD der Presse vorstellen. :D
Wo gibts die zu kaufen? Die geht bestimmt weg wie warme Semmeln - ich sage nur Doppel-Platin :D
MEGANOXZ
28.10.2008, 06:03
Na da trudel ich nach ner Woche auch mal wieder ein:)
Guten Abend Taverne.
Meine Haare tropfen auf die Tastatur... Besser gesagt das Regenwasser tropft aus meinen Haaren auf die Tastatur -_-' . Ich gucke in der Uni noch aus dem Fenster und denke mir, "Zum Glück hat es noch nicht angefangen zu regnen, heute war ja Regen vorhergesagt". Kaum stehe ich draußen, fängt es aus heiterem Himmel an aus Kübeln zu schütten und ich natürlich ohne Regenschirm oder Mütze werde auf dem Heimweg total durchnässt. Und jetzt muss ich erstmal warten, bis meine Mitbewohnerin mit dem Duschen fertig ist (und das kann bei ihr natürlich noch ne Weile dauern) und ich ins Bad kann um mit dir Haare trocken zu föhnen.
Die "Regen-Falle" kenn ich auch noch in anderen Formen. Und zwar als Regensturm, der a) arschkalthttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif und b) einen noch mitten ins Gesicht bläst. War dafür besonders anfälig bei meinem alten Schulweg gewesen, denn der lag mitten in einer Windschneise. Und das ist ne Freude, wenn dich der Sturm fast wegschleudert:D. Hast also noch echt Glück gehabt.;)
Ok, jetzt das Tagesgeschäft
*Frühstücksbufett mit allerlei leckeren Sachen mach*
Und jetzt die Urlaubs-Info^_^
Die letzte Woche war super gewesen. War 5 Tage im Vogtland gewesen (Ferienpark "Hohe Reuth"). Und wieder gehts auch nächstes Jahr dorthin:).
Achadrion
28.10.2008, 06:10
endlich regnet es mal nicht. Was für eine Erleichterung. ;)
Heute noch mal großes Bangen, weil ich ab 15:00 Uhr die alte Wohnung übergebe. Wenn ich die dann abgewickelt habe, kann ich wahrscheinlich endlich wieder ruhig schlafen. Allerdings muss ich feststellen, dass ich mit der neuen Wohnung jetzt schon um 4:30 Uhr aufstehen muss, wenn ich um 6:00 Uhr bei der Arbeit sein will. Langsam wird es Zeit für die Entscheidung: Länger Schlafen oder früher Zuhause sein? :D
Hallo Leute!
Danke für Eure Beileidsbekundungen. Der Kleine wohnt jetzt wieder bei dem Freizeitheim, wo ich arbeite. Von dort hatte ich ihn auch mitgenommen. Da wird er es sicher auch gut haben, aber es geht mir trotzdem sehr nahe. Warum das jetzt plötzlich so ein Problem darstellte, weiß ich nicht, aber die Verhältnisse scheinen sich hier auch irgendwie zu ändern, aus einem Grund, den ich noch nicht verstehe. Wenn es so weitergeht, suchen wir uns eben wieder was Neues.
Aber dann kannst du ihrn wenigstens weiter sehen. *Glan in den Arm nehm* :kiss:
Wie äussert sich denn die "Veränderung"? Wird das Wohnen irgendwie schwieriger?
Meine Haare tropfen auf die Tastatur... Besser gesagt das Regenwasser tropft aus meinen Haaren auf die Tastatur -_-' .
Das ging mir gestern auch den ganzen Tag so! :D
Gestern Abend sah ich aus, wie ein geplatztes Sofakissen. Meine Haare haben sich immer mehr gelockt und standen wild vom Kopf ab.
Wenn hier in Berlin ein Casting für den König der Löwen stattgefunden hätte, wäre ich bestimmt mit der Hauptrolle davon gekommen. :D
Wo gibts die zu kaufen? Die geht bestimmt weg wie warme Semmeln - ich sage nur Doppel-Platin :D
Gute Idee! wir pushen Pitters CD in die Charts! :D
Da MEGANOXZ ja schon Frühstück gemacht hat, kümmer ich mich um die Wellness! :D
*Kamin befeuer und mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet dekorativ vor dem Kamin räkel*
Moin zusammen,
Regen = Typischer Wetterzustand Ostwestfalens. Seitdem ich hier wohne macht mir dieses Wetter echt nichts mehr aus ... naja, allerhöchstens mal, wenn das Wetter von einer Sekunde auf die nächste vollkommen umschlägt und ich dann die falschen Sachen anhabe. ;)
Ansonsten beobachte ich hier im Forum eine richtige Flut von Mogs. Das ist etwas ... verwirrend. Wenn elf Einträge hintereinander von dieser Art kommen, wird es echt schwer dem Gespräch zu folgen. Immerhin konnte ich schonmal vier Mogs "enttarnen" und weiß wer sich dahinter verbirgt.
darkblue
28.10.2008, 06:32
Morgen zusammen ^^,
@BIT, ich weiß ja nicht, aber bei uns ist es trocken :p, nix verregnet, oder nach Regen ausschauend, du machst eindeutig was verkehrt ^^.
@Acha, wir müssen uns mal dringend unterhalten, aber sowas von! Du als geplatztes Sofakissen hast bestimmt Ahnung von der Materie, also bewaffne dich schon einmal mit fundierten Ausagen ^^.
*schnell noch einen frischen Tee nehm und auch unter die Kuscheldecke vor den Kamin werf... och nee, gleich wieder Kopfaua, doch lieber weiter weg von der Wärme setz*
Achadrion
28.10.2008, 07:01
:eek:
Oh!
Da!
Ich habe es gesehen!
Ein dunkelblau, und was für ein prachtvolles! Darf ich es behalten? :D
*darkblue gleich mal festtacker*
*schon mal Brigitte, FÜR SIE, Elle, Cosmopolitan, Vogue und Vanity Fair für fundierte Aussagen bereit leg*
Moin Taverne, moin MEGA, moin Achaschnuff :D, moin alle anderen, die während des Verfassens meines Posts noch dazwischen kamen
>:( Da musste ich doch glatt heute morgen mein Auto freikratzen, und das nur, weil mein bl...... Vermieter gestern Abend quer vor der Einfahrt geparkt hatte. Okay, zugegebenermassen war ich dann um 23 Uhr, als ich wieder nach Hause kam, zu faul, den Wagen noch in die Garage zu fahren, weil die Heckscheibe schon beschlagen war.
Das wäre mal was neues, ihr wisst doch, daß ihr sie online auf unserer Homepage (www.kliffkieker.com) bestellen könnt, also nur keine Hemmungen. ;)
@BIT: Regen in OWL ? Also hier nicht, arschkalt, trocken und blauer Himmel.
*mit Tasse Tee und Hustensaft zu Acha vor den Kamin verzieh*
Morgähn...
*Kaffee suchen geh...*
Heute Abend um 18.00 Uhr haben wir einen Termin beim Bürgermeister, unsere neue CD der Presse vorstellen. :DWas hat die Presse so gemeint? :D
Und jetzt muss ich erstmal warten, bis meine Mitbewohnerin mit dem Duschen fertig ist ...
Wozu warten? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Heute noch mal großes Bangen, weil ich ab 15:00 Uhr die alte Wohnung übergebe.
Länger Schlafen oder früher Zuhause sein? :D
Gestern Abend sah ich aus, wie ein geplatztes Sofakissen.
*Kamin befeuer und mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet dekorativ vor dem Kamin räkel*
1. Daumen drück damit das bei der Übergabe klappt.
2. Die Frage stell ich mir jeden Tag - aber irgendwie gewinnt mein Bett fast immer.
3. :D Fotos! :D
4. *dekorativen Acha betracht* ... sieht gut aus. :D
*schnell Richtung Sofa flitz bevor alles voll ist*
Edit: irgendwie Posten mir zu viele dazwischen...
*Darkblue umwerf und erstmal so richtig herknuddel*
Mensch, wo bist du den immer?
Was hat die Presse so gemeint? :D
Das war ganz komisch, die Presseleute waren gar nicht selbst da, nur der persönliche Medienreferent des Bürgermeisters, der machte diverse Fotos, die er dann mit unserem Pressetext an die Zeitungen weiterleitet.
Wir haben dann noch ca. 30 Minuten Smalltalk bei Kaffee und Tee mit dem Bürgermeister gemacht und sind dann wieder abgezogen. Auf jeden Fall hat er uns versprochen, seine Verbindungen zu nutzen, um unsere CD zu pushen. Mal schauen, was dabei rumkommt.
Achadrion
28.10.2008, 07:59
3. :D Fotos! :D
4. *dekorativen Acha betracht* ... sieht gut aus. :D
Dafür muss ich erst mal eine Digitalcamera bekommen. Naja, villeicht bekomme ich ja mal eine wenn ich groß bin. :D
Aber ich würde euch schon gerne mal meine neue Wohnung zeigen ...
Schon weil ihr so mitleiden musstet. ;)
Mensch Pitter, ich bin ja beeindruckt!
Du hattest eine Audienz bei der großen Politik? Dann kommt der internationale Durchbruch bestimmt bald! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Guten Morgen Taverne,
Hey, ein dunkelblaues Ambiente verschönerte für kurze Zeit die Taverne.
Wir müssten uns mal was ausdenken, das sie wieder öfters hier rein bringt. ;)
Btw, *dekorative Spur aus Schoko-Erdbeeren ausleg*, wenigstens wissen wir, wie eine gewisse andere Besucherin angelockt werden kann. :D
@sims: ich wünsch dir schon mal ein schönes verlängertes WE.
Zitat von Achadrion
Gute Idee! wir pushen Pitters CD in die Charts!
Was Potts kann, könnt ihr schon lange :A. Ich sehe schon, wie es einen Run auf eure CD gibt.
*zum Kamin schlender und sinnend den, wie ein 'geplatztes Sofakissen'aussehenden, dekorativen Acha anschau, ob "es" wohl weich ist?*
Shiravuel
28.10.2008, 09:59
*reinschlender* Der Spur aus Schoko-Erdeeren folge und alle einsammel* Danke liebe Rosebund ^___^
@Pitter
ich drück dir die Daumen für Deine CD und Eure künftige Berühmtheit.
@dekoratives Etwas
Wird schon gut gehen mit der Wohnungsübergabe. ^^ Zur Wahl zwischen Schlafen und früher Zuhause: Früher Zuhause ist immer vorzuziehen. ^^
Wetter hier: sonnig, etwas kalt. Alles ist besser als dauernder Regen mit Dunkelheit.
Morgen Taverne!
Freie Tage sind was schönes. Zu Hause rumsitzen und nichts tun... obwohl, eigentlich hätte ich genug zu erledigen, wo ich sonst kaum dazukomme. Heute mittag noch zum Physiotherapeut und anschließend gleich zum Training. Naja, man kann nicht alles haben.
Zum Wetter... naja, ich bin, was das angeht, guter Dinge, weil der Wetterbericht Schnee bis auf 500m vorausgesagt hat. Und wenn ich mir die Wolkendecke so anschaue, dann könnte das wirklich mal stimmen... ich kippel hier schon rum wie der Suppenkasper persönlich in Vorfreude auf den kommenden Winter.
Außerdem wird meine Gespanntheit auf diese Woche noch gesteigert, weil eigentlich der Bescheid über meinen Eignungstest von vor zwei Wochen kommen sollte... man, hoffentlich bekomm ich die Stelle. Und, ich hab heute das Ergebnis meines Bluttests von letzter Woche bekommen. Alles in bester Ordnung. Sogar meine Eisenwerte sind besser denn je und das will was heißen, weil die bei mir sonst immer in der Kellergegend anzusiedeln waren. Jetzt fehlt nur noch das EKG und meinem Wintertraining steht nichts mehr im Wege :D
Edit: Lol, schneller *reindrengelt*
@BIT, ich weiß ja nicht, aber bei uns ist es trocken :p, nix verregnet, oder nach Regen ausschauend, du machst eindeutig was verkehrt ^^.
@BIT: Regen in OWL ? Also hier nicht, arschkalt, trocken und blauer Himmel.
*Mal schnell aus dem Fenster guck.* Stimmt, heute regnet es ausnahmsweise mal nicht. War auch eher verallgemeinernd gemeint. ;) Noch schlimmer trifft es in NRW ja nur die Münsteraner. Wie heißt es noch so schön: "In Münster regnet es oder die Glocken läuten. Ist beides der Fall, ist es Sonntag."
Sumbriva
28.10.2008, 12:07
Und jetzt muss ich erstmal warten, bis meine Mitbewohnerin mit dem Duschen fertig ist.
Geek oder PromQueen? :D
Ihr hättet einfach ein Featuring mit Bushido oder so draufpacken müssen, dass wäre die Scheibe ganz von alleine ziemlich hoch in die Charts gewandert... Ich meine bei solch musikalischer Brillianz wie sie Bro Bushi liefert, kann ganz Deutschland nicht widerstehen. Schon nur ganz Gangsta-Berlin hätte ne hohe Platzierung ermöglicht.
Also, merkt euch sowas fürs nächste mal vor... Vielleicht klappts dann ja auch irgendwann mit "musikalisch hochwertigeren" Kalibern wie cinquanta centesimo, dann könnt ihre sogar in Übersee auf Tour; mit echten Gangstern! ;)
Skyter 21
28.10.2008, 16:35
Moin Taverne,
ja das Wetter, zur Zeit würde ich es am liebsten austauschen. Regen wecheslt sich mit bewölktem Himmel ab. Die Sonne kommt nur noch ganz selten. Bei so einem Wetter bin ich für 2 Stunden nach meinem aufstehen zu gar nichts zu gebrauchen, was mich aber nicht davor schützt in die Schule zu gehen.>_<
@Pitter
Na dann wünsche ich euch viel Glück das eure CD ein Erfolg wird.
mfg Skyter
Ich glaube es ja kaum, unser Wollmützenkätzchen ist wieder da. Na dann, ein fröhliches "Willkommen zurück"! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Kinders, drückt mir die Daumen: Ich habe gerade erfahren, dass an unserer Fakultät eine Hilfskraftstelle zu besetzen ist und habe gerade eine erste Anfrage gestartet, welchen Umfang (zeitlich etc.) diese Stelle hat. Vielleicht habe ich ja mal ein wenig Glück und bekomme die Stelle.
Abend Taverne!
Willkommen zurück, Sumbriva :) .
xD
Geek oder PromQueen? :D
Ja, sie ist schon ziemlich :A ... :creepy:
Das wäre mal was neues, ihr wisst doch, daß ihr sie online auf unserer Homepage (www.kliffkieker.com) bestellen könnt, also nur keine Hemmungen. ;)
Stylishe Website :A .
:eek: Einer eurer Gitarristen spielt genau die gleiche Gitarre, die ich auch habe. Eine Yamaha Pacifica 112, unlackiert und mit schwarzem Pickguard.
Ihr hättet einfach ein Featuring mit Bushido oder so draufpacken müssen, dass wäre die Scheibe ganz von alleine ziemlich hoch in die Charts gewandert... Ich meine bei solch musikalischer Brillianz wie sie Bro Bushi liefert, kann ganz Deutschland nicht widerstehen. Schon nur ganz Gangsta-Berlin hätte ne hohe Platzierung ermöglicht.
xD, ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit nem Kumpel hier an der Uni, der auch aus Deutschland kommt, über Bushido unterhalten...
Er: "Ich hab gehört, dass Bushidos Biografie jetzt in den Bestsellerlisten auf Platz 2 ist. Mann, wenn die Leute noch genug Geld haben, um sich Bushidos Biografie zu kaufen, hat die Finanzkrise Deutschland noch nicht hart genug getroffen." :D
Ich: "Naja, was mich am meisten überrascht, ist dass Bushido-Fans überhaupt lesen können." :eek:
Sumbriva
28.10.2008, 21:39
Willkommen zurück, Sumbriva :) .
Gracias, amigo...
Ja, sie ist schon ziemlich :A ... :creepy:
Na, dann gibt es nun ja aber auch gar keine Ausreden bzw. Beweggründe mehr, nicht ausversehen mal mitten in eine Duschsession reinzuplatzen, oder? ;-)
xD, ich habe mich erst vor ein paar Tagen mit nem Kumpel hier an der Uni, der auch aus Deutschland kommt, über Bushido unterhalten...
Er: "Ich hab gehört, dass Bushidos Biografie jetzt in den Bestsellerlisten auf Platz 2 ist. Mann, wenn die Leute noch genug Geld haben, um sich Bushidos Biografie zu kaufen, hat die Finanzkrise Deutschland noch nicht hart genug getroffen." :D
Ich: "Naja, was mich am meisten überrascht, ist dass Bushido-Fans überhaupt lesen können." :eek:
xD Haha :A
Also so aufregend kann das Leben dieses Wannabe-Rappers ja auch nicht gewesen sein... :rolleyes:
Glannaragh
28.10.2008, 21:41
Regen = Typischer Wetterzustand Ostwestfalens. Seitdem ich hier wohne macht mir dieses Wetter echt nichts mehr aus ...
:D Richtich, so isses! Nordhessen übrigens genauso. Bin heute morgen um 6 Uhr aus dem Haus gegangen und war um ca. 21.30 wieder zurück. Über Tag war das Wetter scheußlich, aber sobald es dunkel wurde, sternenklar. Und entsprechend kalt.
Hallo Du geplatztes Löwenkönigsofakissen! :)
Wie äussert sich denn die "Veränderung"? Wird das Wohnen irgendwie schwieriger?
Ich weiß es noch nicht. Im Moment fühle ich mich extrem kontrolliert. Vielleicht ist das nur so eine Phase. Wenn nicht, gehen wir eben. Wie gesagt, ich kann nicht einordnen, was da gerade im Gange ist. Man wird sehen. Erst einmal Ruhe bewahren. Ich hab mich auch schon wieder einigermaßen gefangen.
:hehe:! Made my day! (...or, at least, evening) Danke, sowas hab ich jetzt echt gebraucht.
Wünsche allen einen angenehmen Tag gehabt zu haben :)
edit @ weuze: Wozu mußtest Du einen Bluttest machen? Übrigens schön, daß die Werte alle ok sind.
@ BIT: Halt uns auf dem Laufenden. SHK oder HiWi - Stelle?
edit @ weuze: Wozu mußtest Du einen Bluttest machen? Übrigens schön, daß die Werte alle ok sind.
Naja, eben wegen den Eisen- und Magnesiumwerten, die waren bis vor knapp einem Jahr so schlecht, wies überhaupt möglich ist. Dass die Werte jetzt sogar teilweise überm Durchschnitt liegen freut mich auch, das war auch noch nie der Fall ^^
Abend Taverne
Und ein besonderes Hallo an Sumbriva und darkblue
Wieso denkt mann bei einer solchen Szene eigentlich immer an eine attraktive Frau? :p
Die, die an der Buchmesse waren, wollte doch sowieso nur ein Autogramm. Aber wenn Bushido schlau ist, dann bringt er dazu in einem halben Jahr noch ein Höhrbuch dazu raus; die würden sich wohl ebenso schnell verkaufen lassen...
Und damit mein Posting nicht wieder so kurz wie mein Letztes wird :(:
Ich habe jetzt die letzten 2 Stunden noch ein wenig Fallout angezockt. Wirklich mehr als empfehlenswert, so weit ich das bis jetzt überhaupt einschätzen kann (ich erinnere mich da an Doom3, wo der Anfang auch eine sehr dichte Atmosphäre aufwies danach flachte das Spiel aber rapide ab). Vor allem die ganze Einführung, die man in Vault101 erhält, ist stilvolll gemacht worden. Im Vergleich zu Oblivion, wo die PC Version imho erhebliche Mängel aufwies, hatte ich bis jetzt noch nicht gross das Gefühl, dass das Spiel auch für Konsolen konzipiert wurde. So, ich geh dann jetzt noch ein wenig die Aussenwelt erkunden. :D
Moin Taverne,
ha, erster!!
Leck mich am Ar..., ist das kalt heute morgen. Ich muß heute unbedingt einen Termin für Samstag machen, um die Winterreifen aufziehen zu lassen.
Stylishe Website :A .
Danke, wir bemühen uns. :)
:eek: Einer eurer Gitarristen spielt genau die gleiche Gitarre, die ich auch habe. Eine Yamaha Pacifica 112, unlackiert und mit schwarzem Pickguard.
Wenn Du das sagst.... Musiker.... *kopfschüttel*
@BIT: dann drück ich mal die Daumen, vielleicht hast Du ja Glück.
*Kaffee und Tee aufsetz, Kamin anfeuer und in Kuscheldecke eingemummelt auf den Rest wartet*
Achadrion
29.10.2008, 07:50
tut mir leid, dass ich erst so spät komme, aber nachdem ich gestern noch die alte Wohnung abgewickelt hatte, kam ich heute gar nicht aus dem Bett. Es ist, als wenn der Druck und die Anspannung der letzten Wochen von mir abgefallen sind. :D
Ich hätte noch ewig weiter im Bett liegen können.
Kreuzberg hat sich dann auch gestern noch auf ganz besondere Art von mir verabschiedet. :rolleyes:
Der Übergabetermin sollte um 15:00 Uhr sein. 14:15 Uhr bin ich von der Arbeit aufgebrochen. Normaler weise fahre ich ca. 30 Minuten (weil ich im Nachbarbezirk arbeite - nebenan sozusagen.). Gestern nun habe ich für diese Fahrt eine Stunde gebraucht, die Wohnungsverwalterin und die Nachmieter standen also eine ganze Zeit lang im Regen.
Die Abwicklung ging relativ schnell von statten.
Ich wollte nur noch schnell meine allerletzten Einkäufe in Kreuzberg erledigen und bin dann noch bei Kaisers rein. Im Untergeschoss bei den Tiefkühlwaren sehe ich einen Junkie, der nichts besseres zu tun hatte, als gegen die Kühltheke zu pinkeln - und kein Schwein weit und breit, der ihn daran hinderte.
Ich habe das mit dem Einkaufen dann spontan sein lassen und bin zur U-Bahn gelaufen, nur um da am Eingang zwei Alkies dabei zusehen zu dürfen, wie die sich auf der Treppe erleichterten. :rolleyes:
Warum muss eigentlich immer ich so etwas zu sehen bekommen?
Jedenfalls wird Kreuzberg mich so schnell nicht wieder sehen. Bye bye weltoffenes und tolerantes Kreuzberg - Hallo zum spießigen Reinickendorf! Ich werde es lieben! :D
*Kaffee schnapp und zu Pitter unter die decke schlüpf*
Morgen zusammen...
*Kaffee schnapp*
Mann bin ich heute fertig. Liegt an der LAN Session von gestern. Ich hab am WE in einer Grabbelkiste für 2,5 € Spiele 3 Versionen von Unreal Tournament gefunden und gestern haben wir es krachen lassen. :D
Das Spiel macht im Netz wirklich laune, egal welchen Spielmodus man spielt. Am krankesten war aber ein Jeder-gegen-Jeden Spiel auf einer Karte für 2-8 Spieler mit 30 Bots. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Am liebsten würde ich jetzt schlafen gehn - aber bis Mittag legt sich das schon wieder. Dann gibts endlich was zum Futtern... ^.^
*Pitters neuen Ava seh* :(
*Achas neuen Ava seh* *Licht aufgeh* hab jetzt 10 Minuten nach nem passenden Smiley gesucht... ich bin Blind
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims und ein extra guten Morgen an die alten Meckerfritzen :hehe:
Kinders, drückt mir die Daumen: Ich habe gerade erfahren, dass an unserer Fakultät eine Hilfskraftstelle zu besetzen ist und habe gerade eine erste Anfrage gestartet, welchen Umfang (zeitlich etc.) diese Stelle hat. Vielleicht habe ich ja mal ein wenig Glück und bekomme die Stelle.
Ich hoffe du bekommst die Stelle, *ganz fest Daumen drück*
Ich bin heute auch nach dem Aufstehen noch müde, ich glaube es liegt an dieser Düsternis den ganzen Tag, schon der dritte Tag Dauerregen, es wird gar nicht richtig hell. Das hat ja schon was vom hohen Norden :(.
*extra starken Kaffee aufbrüh*
Shiravuel
29.10.2008, 10:34
BIT ich drücke Dir ganz fest die Daumen. ^^Hilfskraftstelle? Müsstest Du nicht eigentlich schon Wissenschaftlicher Assistent sein? *grübel*
Danke für den Kaffee Rosebud. ^^ *Kaffee nehm und wegwusel*
Achadrion
29.10.2008, 10:37
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims und ein extra guten Morgen an die alten Meckerfritzen :hehe:
Ich hoffe du bekommst die Stelle, *ganz fest Daumen drück*
Ich bin heute auch nach dem Aufstehen noch müde, ich glaube es liegt an dieser Düsternis den ganzen Tag, schon der dritte Tag Dauerregen, es wird gar nicht richtig hell. Das hat ja schon was vom hohen Norden :(.
*extra starken Kaffee aufbrüh*
Oh Mensch, wie peinlich!
Ich habe doch BITs Post irgendwie übersehen. *erröt*
Ich drücke latürnich auch ganz fest die Daumen. :D
In Berlin wird es auch nicht richtig hell. Schon 11:30 Uhr und ich habe immer noch das Gefühl, als wenn die sonne gerade erst aufgegangen ist. :rolleyes:
Wenn das der vorgeschmack auf den nächsten Winter sein soll, brauche ich eine Menge Alkohol und Antidepressiva in Tablettenform. ;)
Notfalls muss ich mich mal wieder zum Tuntengrill begeben, um mir die nötige Ration an Helligkeit zu geben. :D
Wenn das der vorgeschmack auf den nächsten Winter sein soll, brauche ich eine Menge Alkohol und Antidepressiva in Tablettenform. ;)
Notfalls muss ich mich mal wieder zum Tuntengrill begeben, um mir die nötige Ration an Helligkeit zu geben. :D
Alkohol in Tablettenform? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Klingt irgendwie Praktisch - keine Pfandflaschen mehr, kein Bier verschütten, kein Gläserspülen... :D
Tuntengrill... Pfui, weg damit. Es lebe die natürliche Blässe. ^.^
*Kaffee von Rose dankend annimm*
Danke, sowas brauch ich jetzt.
:eek: Ich glaub ich hab grad nen Drachen gesehn! :eek:
Danke für das Mutmachen, ich hoffe es bringt etwas.
@Dragonlady
Noch wäre ich Hilfskraft, da ich ja aktuell noch in der Endphase des Studiums bin. Aber in nicht allzuferner Zukunft hoffe ich doch mal fertig zu werden. An Schulen treibe ich mich ja dank der Fallstudie und der Praktika eh aktuell schon rum und darf sogar in kleinen Portionen unterrichten. ;)
Ansonsten freue ich mich schon auf nächsten Donnerstag (06. 11.). Dann kommen nämlich endlich die Handwerker ...
Einen guten Abend der Taverne und deren Gäste :D
Uihh, der Winter kündigd sich hier gerade mit einer Durchschnittstemperatur von 5° an. Und das schon seit 2 Tagen... ich freu mich schon so auf den ersten Schnee... Wenn er denn wirklich kommt -_-
Ha! Endlich habe ich die Lieder aus den Sommercharts gefunden, die ich schon seit einer halben Ewigkeit gesucht habe. Warum ich das hier so breittrete? Ganz einfach! Weil der vergangene Sommer für mich was ganz besonderes war. Hmm wie sag ich das hier, das es original weuze ist... naja, es ist eben einer dieser Sommer, in denen man jemanden oder etwas ganz besonderes kennenlernt/gemacht hat. Ihr kennt das sicher. Wenn man so zurück denkt, hat man immer wieder das wohlige Gefühl, wie zu der besagten Zeit. So was hab ich jetzt auch, wenn ich die Monate Mai, Juni, Juli und August zurückdenke. Ich kanns mir aber eigentlich nicht so richtig erklären. Aber eins weiss ich ganz hundertprozehntig: Und zwar, dass ich sowas immer an den damalig vorherrschenden Charts festgemacht habe. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass man weiss/versteht, was ich sagen möchte :D
Und damit sich manche hier von einem ganz gewissen Hit im Monat Mai verfolgt fühlen, hier mein Lieblingslied 2008:
http://de.youtube.com/watch?v=rN019oecsEg&feature=PlayList&p=9C4F8A114EAEC1A0&index=0
Abend Taverne
Uihh, der Winter kündigd sich hier gerade mit einer Durchschnittstemperatur von 5° an. Und das schon seit 2 Tagen... ich freu mich schon so auf den ersten Schnee... Wenn er denn wirklich kommt -_-
Bei uns wars heute ja so weit. Der Winter in Reinkultur hat sich schon durch den Nachmittag angekündigt, aber so richtig liegen geblieben ist der Schnee erst jetzt. Wenn ich so rauschaue, dann durchströhmt mich ein leichtes Glücksgefühl O_o. Ist einfach immer eine schöne Stimmung, Nacht und Schneefall, gibts leider nicht allzuoft. Genau so wie es mit deiner Musik ist, man assoziiert immer Dinge, Erlebnisse, so funktioniert unser Gedächtnis.
Der heutige Tag, war aber irgendwie voll für den Arsch. Hab schon lange nicht mehr so viel an einem Stück gezockt. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, dass ich heute so wenig produktives geleistet habe. Aber die Aufgaben für Morgen habe ich ja glücklicherweise schon praktisch alle erledigt.
*Pitter viel Erfolg für die CD wünsch*
*mit den anderen für BIT die Daumen drück*
*Hoffnungen mach, dass in der Eile des Gefechts nichts überflogen/überlesen wurde*
*Kamin anzünd, dann aber anders besinn, auf Terrasse verzieh, den Gedanken nachhäng und den Abend ausklingen lass (http://www.youtube.com/watch?v=p_euKhE7rw0&feature=related).*
Dito, sieht richtig klasse aus, der liegende Schnee. Über den ersten Schnee der Saison freue ich mich immer am meisten. Ich glaube zwar kaum, dass er länger liegen bleibt, aber hoffen darf man ja. Ich glaube ja, ich werde niemals wieder hier einen Winter mit durchgehend liegendem Schnee in einer grossen Menge erleben, so wie es früher mal war. Leider.
Sumbriva
29.10.2008, 22:18
Detto, detto....
Auch bei uns in der Hauptstadt hat es geschneit bzw. schneit es immernoch... Ohje... Morgen früh wird in den Trams wieder alles "pflotschnass" sein...
Aber Schnee ist eben das einzig schöne "Wetter" im Winter... Deshalb freue ich mich... Und sieht schön und gemütlich aus... ;)
Achadrion
30.10.2008, 05:58
Berlin versinkt im Wasser (eigentlich sollte das ja nur in Venedig passieren ;)), es ist kalt, nass und regnerisch. Scheeregen haben sie auch noch angesagt. Das ist ja nun wirklich das, was ich am allerwenigsten leiden kann. Entwerde Regen oder Schnee - aber Schneeregen? :rolleyes:
Aber in ein paar Monaten ist ja wieder Frühling. :D
*Hoffnung ausstrahl*
Dito, sieht richtig klasse aus, der liegende Schnee. Über den ersten Schnee der Saison freue ich mich immer am meisten. Ich glaube zwar kaum, dass er länger liegen bleibt, aber hoffen darf man ja. Ich glaube ja, ich werde niemals wieder hier einen Winter mit durchgehend liegendem Schnee in einer grossen Menge erleben, so wie es früher mal war. Leider.
Detto, detto....
Auch bei uns in der Hauptstadt hat es geschneit bzw. schneit es immernoch... Ohje... Morgen früh wird in den Trams wieder alles "pflotschnass" sein...
Aber Schnee ist eben das einzig schöne "Wetter" im Winter... Deshalb freue ich mich... Und sieht schön und gemütlich aus... ;)
Hmmm ... in Berlin sieht frischer Schnee immer nur in den ganz frühen Morgenstunden schön aus. Nach kürzester Zeit wird der hier immer dreckig und matschig - kein wirklich schöner Anblick. Aber wir haben ja jetzt eine Zentralheizung, vielleicht mag ich ja jetzt den Winter auch. :D
*Kamin befeuer*
*Kaffee und Tee koch*
*Eine Geburtstagstorte mit Marzipanrosen und 25 Kerzen für sims fabrizier und an exponierter Stelle drapier*
*ganz frische Flugerdbeeren mit Schokolade überzieh und eine Anlockspur für Drachen zum Kamin leg*
*mit Kuscheldecke, Kaffee und Fluppen zum Kamin verzieh und auf den Rest vom Schützenfest wart*
Shiravuel
30.10.2008, 07:26
Flugerdbeeren? :eek: Jetzt muss ein Drache seine Erdbeeren auch noch im Flug fangen. :D Aber was tut man nicht alles für Erdbeeren. ^___^ Und dann noch mit Schokolade. Danke lieber Acha ^.^
Wetter: kalt, neblig, trocken, leider kein Schnee. Ich würde auch mal gern wieder einen richtig tief verschneiten Winter haben. Alles sieht dann so sauber und friedlich aus. Aber hier in NRW bleibt das wohl auch nur ein Traum. Hier gibts 11 Monate Regen und immer gleiche Misttemperaturen und der zwölfte Monat teilt sich zwischen 1 Woche heißes Sommerwetter, einer Woche halbwegs erträglicher Herbsttage und zwei Wochen, wo man denkt: "Jetzt kommt bestimmt Schnee" und dann bleibts trocken. o_O Ich hasse hiesiges Wetter!
*Für sims noch ein paar Sektflaschen dazustell*
Moin Taverne, moin Mylady, moin Achaschnuff :D
Flugerdbeeren? :eek: Jetzt muss ein Drache seine Erdbeeren auch noch im Flug fangen. :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *Nachdenk..... wie groß muß der Reifen wohl sein, durch den ein Drache passt.... die Dressurpeitsche muß auch noch irgendwo liegen...*
Heute Morgen kam im Radio die Warnmitteilung, daß auf der Autobahn auf meiner Strecke ein Reifen auf der Mittelspur liegt :eek: War dann zwar nicht so, aber ist schon ein saublödes Gefühl.
Ansonsten hoffe ich, daß der heutige Tag nicht zu stressig wird, heute Abend ist (mal wieder) Vorstandssitzung, da komme ich vor Mitternacht auch nicht nach Hause. Aber wie sagt mein Schatz immer so passend (hier stelle sich der geneigte leser eine gehässige Frauenstimme vor): 'Es hat dich ja niemand gezwungen, da mit zu machen.'
*Mit Tasse Tee und einer halben Kippe zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Shiravuel
30.10.2008, 07:56
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif*Nachdenk..... wie groß muß der Reifen wohl sein, durch den ein Drache passt.... die Dressurpeitsche muß auch noch irgendwo liegen...*
Weißt Du, worüber ein Drache gerade nachdenkt? Pitter in Aspik, Pitter in Zitronensauce an Wildreis, Pitter gebraten mit jungen Möhrchen ... }:)
Wieso gehen Eure Sitzungen immer bis Mitternacht? Haben die Leute denn kein schönes Zuhause? Und irgendwann sollte doch jeder Hunger kriegen? *grübel*
Den Reifen hatten die wohl schon weggeräumt. Aber ich glaube bei so einer Meldung wäre ich einen Umweg gefahren. Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot. :D
Wieso gehen Eure Sitzungen immer bis Mitternacht? Haben die Leute denn kein schönes Zuhause? Und irgendwann sollte doch jeder Hunger kriegen? *grübel*
Es ist immer richtig viel zu bereden, und momentan haben wir auch relativ viel internen Streß - also nicht miteinander, sondern Dinge, die der Chor nicht zwingenderweise erfahren muß. Und gegen Hunger und Durst ist gesorgt, derjenige, bei dem die Sitzung jeweils stattfindet, sorgt auch für die Bewirtung, sprich: Schnittchen, Knabbersachen, Wasser und Bier (für die glücklichen, die nicht selbst fahren müssen).
Den Reifen hatten die wohl schon weggeräumt. Aber ich glaube bei so einer Meldung wäre ich einen Umweg gefahren. Lieber 5 Minuten feige als ein Leben lang tot. :D
Ich habe zufällig ein paar Reste auf dem Seitenstreifen liegen sehen, da wra wohl wirklich schon jemand bei. Und ich habe auch überlegt, ob ich vorher abfahre, aber mit vermindertem Tempo, genügend Sicherheitsabstand und stets bremsbereit geht das schon. ;)
Achadrion
30.10.2008, 08:19
Flugerdbeeren? :eek: Jetzt muss ein Drache seine Erdbeeren auch noch im Flug fangen. :D Aber was tut man nicht alles für Erdbeeren. ^___^ Und dann noch mit Schokolade. Danke lieber Acha ^.^
Oh, auch eine schöne Idee! :D
Ich dachte da eher an die Flugmangos und die Flugananas, die ja frisch geerntet gleich in den Flieger geladen werden.
Das hat sich so eine olle Südfrucht bestimmt auch nicht vorstellen können, vom Baum abgeerntet gleich erster Klasse von der Dritten in die Erste Welt zu fliegen. ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif *Nachdenk..... wie groß muß der Reifen wohl sein, durch den ein Drache passt.... die Dressurpeitsche muß auch noch irgendwo liegen...*
Pitter, ich liebe die praktische Seite an dir! :D
Weißt Du, worüber ein Drache gerade nachdenkt? Pitter in Aspik, Pitter in Zitronensauce an Wildreis, Pitter gebraten mit jungen Möhrchen ... }:)
Und schon sind wir wieder beim Essen. :D
Obwohl ich so eine Zitronensoße schon gerne mal ausprobieren möchte. Ich werde mich wohl mal wieder eperimentell durch die Küche hacken müssen. Pupsie wird es hassen! :D
Ich bin heute auch mal mit dem Auto zur Arbeit gefahren worden. Vor uns fuhr ein Motorrad. Bei einer Ampel kam der Arme Fahrer beim Bremsen tierisch ins Schlingern. Er musste erst mal an den Seitenrand fahren und tief durchatmen. Dem ist das Herz bestimmt auch ganz tief in die Hose gerutscht!
Guten Morgen Taverne,
kein Schnee hier, zum Glück, Winterreifen kommen erst heute nachmittag drauf.
Ich liebe den Winter auch, wenn es einmal kräftig schneit und dann richtig kalt wird, für die nächsten Wochen.
Leider ist das nur höchst selten der Fall. Ich hasse diesen Kreislauf aus Schnee, Matsch, Glatteis, Tauwetter und wieder Schnee und dann geht alles wieder von vorne los. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif
Dazu katastrophale Straßenverhältnisse und mein Tag ist komplett vermiest. :\
Zitat von Dragonlady
Weißt Du, worüber ein Drache gerade nachdenkt? Pitter in Aspik, Pitter in Zitronensauce an Wildreis, Pitter gebraten mit jungen Möhrchen ...
Jetzt krieg ich aber richtig Hunger, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
von Achadrion
Obwohl ich so eine Zitronensoße schon gerne mal ausprobieren möchte. Ich werde mich wohl mal wieder eperimentell durch die Küche hacken müssen.
Oh bitte, bitte, schick mir auch eine Portion. :3schau
*mit Kaffee und Zigarette (gegen den Hunger) ganz nah am Kaminfeuer sitz*
Ach du großer Gott, ich habe gerade in einer alten "Game One" Folge einen Kommilitonen von mir entdeckt mit dem ich sogar mal ein Referat gemacht habe. So kann das gehen: Der eine macht Praktika in der Schule, der andere beim Fernsehen.
Shiravuel
30.10.2008, 18:41
*Große Portion Pitter in Zitronensauce an Wildreis zu Rosebud schick* Bitte sehr. :D
@BIT
jep, so unterschiedlich verlaufen die Wege. ^^
Und ich wollte alle Bethesda-Freunde hier nochmal daran erinnern, dass morgen offiziell in Deutschland Fallout 3 zu haben ist und wir hier auch ein Fallout 3-Forum sowie die passende Seite (http://www.third-fallout.de/) dazu habe.
Da ich die US-Uncut-Version besitze, kann ich es bereits spielen und es ist klasse. Bethesda hat einen guten Job gemacht da. ^^
Glannaragh
30.10.2008, 21:21
'Nabbend!
Endlich zuhause! Hatte heute in der Uni ein paar seltsame Begegnungen mit seltsamen... Menschen. Ich weiß garnich genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie sind in diesem Semester einige Gestalten dazugekommen, die sich für... tja, für was eigentlich? Besser, intellektueller, allgemein elitärer halten als andere. Das ist ne Zeitlang zwar unfreiwillig komisch, aber irgendwann wirds anstrengend und Diskussionen im Seminar machen keinen Spaß mehr. Ich muß mir dringend irgendwas blödes für diese Berufssöhnchen ausdenken. Sowas wie Furzkissen oder so, nur cooler >:D.
Tja, ansonsten wurde ja für heute vollmundig Schnee angekündigt. Hier ist aber nur kalter Matsch vom Himmel gefallen. Ich hasse es, mit dem Fahrrad zum Bahnhof zu fahren, wenn kalter Matsch vom Himmel fällt!
@ Acha: Habt ihr schon ausgepackt? Bei mir war das bei den letzten Umzügen immer son bißchen wie eine Wundertüte :D: Ich hab mich immer gewundert, wieviel unnützen Scheiß ich doch besitze und vor allem, wann ich den bitteschön in die entsprechende Kiste reingepackt habe (dann denke ich mir: vorm nächsten Umzug bestellst du nen Container. Hab ich aber noch nie gemacht).
@ Rosebud: Du hast irgendwo mal geschrieben, daß Du eh nicht gerne Auto fährst. Dann muß das für Dich ja wirklich furchtbar gewesen sein! Laß Dich knuddeln http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif und heitere Dich mit dem Gedanken auf, daß man im Auto wenigstens warm sitzt. Momentan gibts hier am Bahnhof nämlich regelmäßig die Durchsage, daß der Zug später kommt. Wegen Laub auf den Schienen (Man stelle sich das vor! Laub auf den Schienen. Im Herbst! Das ist natürlich perfide. :rolleyes: Mann, die können Züge konstruieren, die 400 km/h schnell fahren können, aber mit einem zyklisch wiederkehrenden natürlichen Phänomen wie Laub auf den Schienen sind die überfordert? Jedes jahr die gleiche Sch***. Was? Künstlich aufregen? Ich? Na gut, na gut, ich bin ja schon still... :D
edit: Warum zeigt die Zeitanzeige oben links neben dem Datum eine Stunde später an, als es wirklich ist? Muß ich manuell auf Winterzeit umstellen? Wenn ja, wo geht das?
Abend Taverne
Ach du großer Gott, ich habe gerade in einer alten "Game One" Folge einen Kommilitonen
Ist das nicht der Quasi Nachfolger (wobei das jetzt falsch gesagt ist, Giga gibts meines Wissens ja immer noch) von Giga Games. Die Sendung habe ich früher auf NBC ab und zu geschaut, das Konzept hat mir gefallen. :D Was macht er denn dort?
Da ich die US-Uncut-Version besitze, kann ich es bereits spielen und es ist klasse. Bethesda hat einen guten Job gemacht da. ^^
Eigentlich hast du recht, aber gibts für die PC-Fassung eigentlich keinen Hotkey um mal eben schnell die Waffe zu wechseln? Das ist übrigens eine rhetorische Frage, weiss ja, dass du auf der XBOX spielst. Naja, das stört mich jetzt eigentlich gerade, da wurde nicht sauber auf den PC umgedacht, ansonsten kann ich dir aber eigentlich beipflichten.
irgendwas blödes für diese Berufssöhnchen ausdenken. Sowas wie Furzkissen oder so, nur cooler
Was sind denn Berufssöhnchen? Ist das Dialekt für Vatersöhnchen? ^^
Btw. Heute (oder besser gesagt in wenigen Minuten) ist Halloween. Der Tag ist ja vor allem in den Staaten sehr populär, wobei er meines Wissens aus dem Norden kommt. What ever, könnt ihr dazu irgend einen speziellen Bezug herstellen? Für mich stellt er nämlich nicht gross was dar. Ich freue mich zwar jedesmal, dass irgend ein Privatsender ein weiteres mal Blair Witch Project :rolleyes: ausstrahlt (ehrlich gesagt finde ich den Film ja nicht mal schlecht, ausserdem hat wohl kaum ein anderer Film proportional so viel eingespielt), aber ansonsten tangiert mich das nicht gross. Kinder ziehen hier bei uns in der Gegend erst in den letzten 1-2 Jahren um die Häuser. Einmal war ich auch bei einem Fest, dass ein Freund von mir veranstaltet hat, das ist allerdings auch schon 3-4 Jahre her. Ansonsten bekomm ich aber nicht viel mit und es interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.
Glannaragh
31.10.2008, 01:16
Was sind denn Berufssöhnchen? Ist das Dialekt für Vatersöhnchen? ^^
Btw. Heute (oder besser gesagt in wenigen Minuten) ist Halloween. Der Tag ist ja vor allem in den Staaten sehr populär, wobei er meines Wissens aus dem Norden kommt. What ever, könnt ihr dazu irgend einen speziellen Bezug herstellen?
1. Ja, genau. Von Beruf Sohn eben.
2. Halloween... nö. Ich kann damit nichts anfangen. Für mich ist viel bedeutender, daß heute Reformationstag ist.
Ich weiß auch nicht, was es mit dem Halloweenfest eigentlich auf sich hat. Habe gehört, daß es aus Irland kommt und man die Gruselfratzen ursprünglich aus Rüben und nicht aus Kürbissen geschnitzt hat. Damit sind meine "Kenntnisse" erschöpft.
Das Fest äußert sich hier in der Stadt hauptsächlich in einer widerlichen Kommerzorgie bzw. zum fortgeschrittenen Zeitpunkt Besäufnis aufm Marktplatz. Da warte ich doch lieber noch einen Tag und geh zu Allerheiligen Grablichter auf dem Friedhof anzünden. Da weiß ich zwar auch nicht so genau, was der Hintergrund ist, aber die Atmosphäre ist schöner :)
Shiravuel
31.10.2008, 06:06
Eigentlich hast du recht, aber gibts für die PC-Fassung eigentlich keinen Hotkey um mal eben schnell die Waffe zu wechseln? Das ist übrigens eine rhetorische Frage, weiss ja, dass du auf der XBOX spielst. Naja, das stört mich jetzt eigentlich gerade, da wurde nicht sauber auf den PC umgedacht, ansonsten kann ich dir aber eigentlich beipflichten.
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber hier kann Dir sicher jemand helfen (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=275).
Guten Morgen allerseits. Kaffee und Tee hinstell, Brötchen, Marmelade, Käse, Rührei, Schinken, Salami dazustell. *wegwusel*
Achadrion
31.10.2008, 06:49
na alles frisch? ;) Den allseits beleibten Spruch hebe ich Pitter auf, nicht das ihm das Wochenende versaut wird. :D
Btw. Heute (oder besser gesagt in wenigen Minuten) ist Halloween. Der Tag ist ja vor allem in den Staaten sehr populär, wobei er meines Wissens aus dem Norden kommt. What ever, könnt ihr dazu irgend einen speziellen Bezug herstellen? Für mich stellt er nämlich nicht gross was dar. Ich freue mich zwar jedesmal, dass irgend ein Privatsender ein weiteres mal Blair Witch Project :rolleyes: ausstrahlt (ehrlich gesagt finde ich den Film ja nicht mal schlecht, ausserdem hat wohl kaum ein anderer Film proportional so viel eingespielt), aber ansonsten tangiert mich das nicht gross. Kinder ziehen hier bei uns in der Gegend erst in den letzten 1-2 Jahren um die Häuser. Einmal war ich auch bei einem Fest, dass ein Freund von mir veranstaltet hat, das ist allerdings auch schon 3-4 Jahre her. Ansonsten bekomm ich aber nicht viel mit und es interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich.
Halloween ist der Abend vor Allerseelen. Fragt mich bitte nicht was Allerseelen ist, aber ich glaube das ist auch so ein Totengedenktag. :D Der Brauch kommt ursprünglich aus Irrland und wurde in die Staaten importiert.
Die Wikierklärung für Halloween (http://de.wikipedia.org/wiki/Halloween)
2. Halloween... nö. Ich kann damit nichts anfangen. Für mich ist viel bedeutender, daß heute Reformationstag ist.
Ich weiß auch nicht, was es mit dem Halloweenfest eigentlich auf sich hat. Habe gehört, daß es aus Irland kommt und man die Gruselfratzen ursprünglich aus Rüben und nicht aus Kürbissen geschnitzt hat. Damit sind meine "Kenntnisse" erschöpft.
Das Fest äußert sich hier in der Stadt hauptsächlich in einer widerlichen Kommerzorgie bzw. zum fortgeschrittenen Zeitpunkt Besäufnis aufm Marktplatz. Da warte ich doch lieber noch einen Tag und geh zu Allerheiligen Grablichter auf dem Friedhof anzünden. Da weiß ich zwar auch nicht so genau, was der Hintergrund ist, aber die Atmosphäre ist schöner :)
Hast du es gut!
In Berlin wird der Reformationstag nicht gefeiert. Ich muss also schuften wie eine Hafennutt... öhm ... ein Hafenarbeiter. ;)
Mir konnte auch noch keiner Erklären, warum der Reformationstag nur in den neuen Bundesländern frei ist. Eigentlich sollte man doch meinen, dass nach der SED-Kirchenunterdrückung der Weg frei gewesen ist, dass Westdeutsche Verhältnisse eingeführt werden konnten. ;)
War das jetzt der Ostdeutsche Befreiungsschlag, indem man sich einfach einen Feiertag gönnte? ;)
*sich mit dem Drachenfrühstück vollstopf* Danke Dragonlady! :p
*den Kamin befeuer*
*mit Kaffee und Kuscheldecke bewaffnet vor dem Feuer platz nehm und auf den Rest wart*
*verzweifelt nach darkblue Ausschau halt*
Ist die Arme etwa immer noch krank? :confused:
darkblue
31.10.2008, 06:58
Morgähn allerseits,
@Achaschuffi, nö, die Arme sind noch dran, die sind nich krank, aber trotzdem danke für die Genesungswünsche, ich werds meinem Kopf und den mit Kranksein befallenen Regionen ausrichten, aber ich glaube nicht, daß es etwas hilft.
Halloween, hm, eigentlich wurde das doch auch alles nur hier angeschleppt, früher gab es dafür noch ganz andere Begriffe (die mir mal wieder auf die Schnelle nicht einfallen), aber der Trend geht ja seit langer Zeit eher in die Richtung, alles aus den Medien hier auch einführen zu wollen, oder aus anderen Regionen. Ich kann mich z. B. noch an den Hexenabend erinnern, den wir in meiner Kindheit hatten, da sind alle als Hexe rumgelaufen, und haben ebenfalls bei allen geschellt, und nach Süßem gefragt. Dabei wurd dann ein Spruch aufgesagt, und fertich war die Laube.
*schnell einen frischen Tee nehm und unter die Kuscheldecke schlüpf*
*simsi noch ein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/glomp.gif und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuffel.gif überreich ^^*
MEGANOXZ
31.10.2008, 07:25
Na da schau ich auch mal wieder vorbei. Hatte die letzten Tage wieder VOLLES Halloweenprogramm. Mein Oldie hatte mich die letzten Tage an seine Mutter gefesselt, damit ich mich um sie kümmere. Der Horror. Es ist einem totlangweilig und stinkt dazu noch gewaltig (besonders, wenn ich der Alten die Windeln wechseln musste 8=c ).
Heute ist außer ein paar Hausaufgaben wohl nichts großartiges los. Meine Oldies haben halt nen Unternehmungsdrang wie im Altersheim= gar keinen. Werd mal durch die Foren gehn und schaun, wo ich gut mein Postkonto mit intelligenten Posts hochschrauben kann. Falls wieder erwarten doch bei mir noch etwas interressantes los geht, werd ich aber auch posten;)
Ach, und falls sich noch jemand über den Smile oben wundert, ist ist einer mit Gasmaske:D
@Glannaragh: Da du ja Katzen magst, wird dir das hier für dich gefallen^_^
=^-^= Verfasserin wär gern eine Katze/tut wie eine Katze (mänliche Version ( =^_^= )davon zwar auch möglich, wird aber niemand benutzen)
Die Smilie-Sachen hab ich von hier (http://www.iivs.de/~iiv00096/smile.htm). Echt nette Seite:)
Moin Taverne und alle, die schon vor mir da sind :D
na alles frisch? ;) Den allseits beleibten Spruch hebe ich Pitter auf, nicht das ihm das Wochenende versaut wird. :D
Danke, Hase, na denn: TGIF
Habe ich schon erwähnt, daß 4 Stunden Schlaf zu wenig sind? Ich bin wohl doch noch kein Kandidat für senile Bettflucht. Die Sitzung gestern ging bis 1 Uhr, und wir haben trotzdem nicht alles besprechen können. Heute Morgen stehe ich jedenfalls etwas neben mir.
*sich vom leckeren Drachenfrühstück bedien und mit Riesenpott Kaffee zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/coffee.gif*
Morgen Taverne
1. Ja, genau. Von Beruf Sohn eben.
Danke für die Aufklärung. ^^
Ich kann Dir zwar nicht helfen, aber hier kann Dir sicher jemand helfen (http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=275).
Ich denke auch nicht, dass es dafür eine Funktion gibt. Ist ja schliesslich auch eher ein Rollenspiel mit Egoshooter Elementen. Aber sobald ich mal eine Frage habe, werde ich sie selbstverständlich in hiesigem Fallout Forum posten. Momentan suche ich gerade Radio Galaxys News mit diesem Three Dog. Irgendwie bin ich schon überall gewesen (habe einen riesen Umweg gemacht, bis ich schliesslich per Zufall nach Megaton gekommen bin), aber diese Station will sich einfach nicht finden lassen.
Der Brauch kommt ursprünglich aus Irrland und wurde in die Staaten importiert.
Aber was, wenn sich die Irren aus Irland irren? :p
aber der Trend geht ja seit langer Zeit eher in die Richtung, alles aus den Medien hier auch einführen zu wollen, oder aus anderen Regionen. Ich kann mich z. B. noch an den Hexenabend erinnern, den wir in meiner Kindheit hatten, da sind alle als Hexe rumgelaufen, und haben ebenfalls bei allen geschellt, und nach Süßem gefragt. Dabei wurd dann ein Spruch aufgesagt, und fertich war die Laube.
Interessant, dass es das so zusagen schon früher gab. Wenngleich unter leicht anderen Vorraussetzungen. Scheint so, als wäre dieser neue Trend ein Recyclingprodukt. :D
Wünsche dir jedenfalls gute Besserung, und dass du mal wieder mehr Zeit hast, so dass du dich wiedermal hier blicken lassen kannst.
Heute ist außer ein paar Hausaufgaben wohl nichts großartiges los.
Bei mir auch nicht, jedenfalls nicht bis am Abend. Aber erinnerst mich gerade daran, dass ich für den heutigen Tag eine Todo Liste erstellen sollte, sonst wird das nichts.
Habe ich schon erwähnt, daß 4 Stunden Schlaf zu wenig sind?
Mir sind mittlerweile schon 6 Stunden zu wenig. Wurde heute durch den Lärm von Störefrieden schon um halb sieben geweckt. Schon komisch, man gewöhnt sich einfach viel zu sehr an das Ausschlafen.
*vom Frühstück bedien und mit Tasse Tee zu den anderen gesell*
Guten Morgen! ^.^
Ich hab heute Morgen genau eine halbe Stunde gehabt, um aufzustehn und in die Schule zu kommen... Mein Wecker ist nämlich heute Nacht stehn geblieben und da ich dank des neuen Stundenplans zweimal die Wche später zur Schule muss, hat meine Mutter mich nicht geweckt, weil sie es verwechselt hat... Sonst kommt sie jeden Morgen um nachzusehn und mich zu wecken und heute nich...>< na egal, ich habs noch geschafft, mein Paps hat mich schnell mit dem Auto gefahren. ^^ Und jetzt hab ich zwei Freistunden...
*sich auch am Frühstück bedien*
Guten Morgen Taverne,
Halloween = Karneval im Oktober und wurde importiert, damit die Geschäfte eine weitere Gelegenheit zum großen Reibach haben. :D
Zitat von Glannaragh
@ Rosebud: Du hast irgendwo mal geschrieben, daß Du eh nicht gerne Auto fährst. Dann muß das für Dich ja wirklich furchtbar gewesen sein!
Man könnte es nicht besser ausdrücken. Das ist eine ganz große Schwäche von mir, für die ich immer noch keinen Schalter gefunden habe, um sie abzustellen. :\ Wenn im Wetterbericht Schnee für den nächsten Tag angesagt wird, bekomme ich sofort Magengrimmen, kann die halbe Nacht nicht Schlafen, weil ich damit beschäftigt bin, mir Sorgen zu machen, wie schlimm es wohl wird. Und das alles umsonst, weil es zu 98% dann gar nicht so schlimm wurde. >:( Ja , die menschliche Psyche ..............
Gute Besserung, darkblue http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/troest.gif
na egal, ich habs noch geschafft, mein Paps hat mich schnell mit dem Auto gefahren.
Ein Hoch auf alle Väter ;)
Zitat von Dragonlady
*Große Portion Pitter in Zitronensauce an Wildreis zu Rosebud schick* Bitte sehr.
Danke für das leckere Abendessen. :D
*sich auf das Drachenfrühstück stürzt*
Ist das nicht der Quasi Nachfolger (wobei das jetzt falsch gesagt ist, Giga gibts meines Wissens ja immer noch) von Giga Games. Die Sendung habe ich früher auf NBC ab und zu geschaut, das Konzept hat mir gefallen. :D Was macht er denn dort?
Das ist semikorrekt. Mittlerweile gibt es Giga ja als eigenständigen Sender über Satellit, aber MTV ist halt auf den Videospieletrend aufgesprungen und hat das ganze mit zwei bekannten Gesichtern umgesetzt. Und mein Kommilitone durfte halt in der Redktion sein Praktikum machen und als Teil von "Ausgegraben" einen Titel vorstellen ("Deus Ex").
Endlich zuhause! Hatte heute in der Uni ein paar seltsame Begegnungen mit seltsamen... Menschen. Ich weiß garnich genau, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie sind in diesem Semester einige Gestalten dazugekommen, die sich für... tja, für was eigentlich? Besser, intellektueller, allgemein elitärer halten als andere. Das ist ne Zeitlang zwar unfreiwillig komisch, aber irgendwann wirds anstrengend und Diskussionen im Seminar machen keinen Spaß mehr. Ich muß mir dringend irgendwas blödes für diese Berufssöhnchen ausdenken. Sowas wie Furzkissen oder so, nur cooler >:D.
Vergiss es. Gegen diese Sorte Mensch ist leider noch kein wirksames Kraut gewachsen. Bei mir tummeln die sich auch immer in den Seminaren. Mittlerweile bin ich allerdings dazu übergegangen, sie einfach zu ignorieren. Das schont auch den Blutdruck. :D
Die Grabkerzen zu Allerheiligen sind übrigens nicht primär auf diesen Tag zurückzuführen. An Allerheiligen gedenken Katholiken und Anglikaner vielmehr aller bekannten und nur Gott bekannten Heiligen. In der Orthodoxen Kirche findet sich ein Äquivalent dazu am ersten Sonntag nach Pfingsten. Mit den Toten hat dies also nur am Rande zu tun, obwohl man natürlich tot sein muss, um heilig zu sein.
Die Grabkerzen kommen in der Katholischen Kirche erst am 02. November ins Spiel. Dann ist nämlich Allerseelen, der Tag an dem der Toten gedacht wird und die Gräber gesegnet werden. Zumeist wird diese Gräbersegnung allerdings schon am 01. November, also Allerheiligen, vorgenommen, weshalb die Grablichter schon zu diesem Zeitpunkt aufgestellt werden.
Glannaragh
31.10.2008, 12:45
Hallo MEGANOXZ! Schön, mal wieder von Dir zu hören! Ich hatte Dich schon vermißt ^_^
Glannaragh: Da du ja Katzen magst, wird dir das hier für dich gefallen^_^
=^-^= Verfasserin wär gern eine Katze/tut wie eine Katze
Dankeschön, den werde ich mir merken!
Wenn ich so lese, was Du in letzter Zeit schreibst, macht mich das echt traurig. Sicher kann Oma nichts dafür, daß sie hilflos ist, aber daß Deine Eltern Dich quasi als billige Pflegekraft einsetzen, finde ich doch... fragwürdig. Zwar kann ich Deine Situation aus der Entfernung nicht richtig einschätzen, aber gibt es vielleicht die Möglichkeit, daß Du in absehbarer Zeit zuhause raus kannst? Also weg zu Ausbildung /Studium? Vielleicht hilft das.
In Berlin wird der Reformationstag nicht gefeiert.
In Westfalen und Hessen auch nicht, jedenfalls nicht offiziell. Der wurde vor gut 10 Jahren abgeschafft. Aber da ich evangelisch und gläubig bin, halte ich den Tag trotzdem in Ehren.
Die Grabkerzen zu Allerheiligen sind übrigens nicht primär auf diesen Tag zurückzuführen. An Allerheiligen gedenken Katholiken und Anglikaner vielmehr aller bekannten und nur Gott bekannten Heiligen. In der Orthodoxen Kirche findet sich ein Äquivalent dazu am ersten Sonntag nach Pfingsten. Mit den Toten hat dies also nur am Rande zu tun, obwohl man natürlich tot sein muss, um heilig zu sein.
Die Grabkerzen kommen in der Katholischen Kirche erst am 02. November ins Spiel. Dann ist nämlich Allerseelen, der Tag an dem der Toten gedacht wird und die Gräber gesegnet werden. Zumeist wird diese Gräbersegnung allerdings schon am 01. November, also Allerheiligen, vorgenommen, weshalb die Grablichter schon zu diesem Zeitpunkt aufgestellt werden.
Danke für die Aufklärung. Mit katholischen Bräuchen kenne ich mich echt nicht aus. Gerade diesen mochte ich aber schon als Kind sehr gerne. Daher kommt wohl, daß ich bis heute sehr gerne auf Friedhöfe gehe. Ich mag die Atmosphäre und kann da gut nachdenken.
@ Eilonwy: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
Van Tommels
01.11.2008, 09:07
Bin auch mal wieder im Lande bzw kann mich mal wieder aufraffen, ein bissl was zu Posten ;)
Hast du es gut!
In Berlin wird der Reformationstag nicht gefeiert. Ich muss also schuften wie eine Hafennutt... öhm ... ein Hafenarbeiter. ;)
Mir konnte auch noch keiner Erklären, warum der Reformationstag nur in den neuen Bundesländern frei ist. Eigentlich sollte man doch meinen, dass nach der SED-Kirchenunterdrückung der Weg frei gewesen ist, dass Westdeutsche Verhältnisse eingeführt werden konnten. ;)
War das jetzt der Ostdeutsche Befreiungsschlag, indem man sich einfach einen Feiertag gönnte? ;)
Also ich hatte auch frei :D
Aber dieses Jahr ist der Reformationstag schlecht gefallen für mich. Denn durch diese bescheidene Position wurde mir doch glatt ein Tag von meinen Herbstferien geraubt. Echt nicht schön. Naja, ab nächste Woche geht dann meine Schule wieder los, dann ist bis auf den Buß- und Bet(t)tag eine Durststrecke bis Weihnachten, was die freien tage bei mir angeht.
PS: DAS ist ja mal wirklich ein kreativer User-Name. Das wäre doch mal was für den Nickname-Thread, diese Erklärung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif
Gestern ist mir was Erschreckendes passiert, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich meinen Führerschein erst ein paar Monate besitze: Ich bin durch die Kurve gedriftet. Dass das heutzutage mit sovielen allerlei technischen Kinkerlitzchen überhaupt noch möglich ist, und das vor allem mit einem Allrad, das ist schon erstaunlich. Aber naja, ich habe es wahrscheinlich herausgefordert. Nass und viele, viele Blätter in der Kurve. Ein Glück kam keiner von vorne. Aber eins muss man sagen: Hier hat sich die Erfahrung mit dem Mountainbike bei Wegrutschen ausgezahlt. Hat richtig Fun gemacht, aber bestimmt auch nur, weil nichts weiter passiert ist :D Ich glaube, meine Zukunft liegt bei der Rally Dakar oder generell im Rally-Sport. Hat mich schon immer fasziniert, und seit gestern weiß ich, dass sich das schon geil anfühlt. Nur hätte ich mir mit meinem "ersten Mal" in dieser Sache ruhig Zeit lassen können :D
Moin moin,
Also Glan, der Reformationstag wurde zumindest in Nordrhein-Westfalen und Hessen noch nie gefeiert. Da wurde und wird nur Allerheiligen als Feiertag anerkannt, was auf die religiösen Mehrheitsverhältnisse zurückzuführen ist. In Gegenden mit katholischer Mehrheit, der Süden und Westen Deutschlands (bis NRW), wird Allerheiligen als Feiertag anerkannt, in Gegenden mit protestantischer Mehrheit hingegen der Reformationstag. Berlin ist glaube ich was das angeht die große Ausnahme. Was du meintest, ist der Buß- und Bettag, der in der Tat schon einige Zeit kein Feiertag in NRW und Hessen mehr ist. ;)
Das schönste an Allerheiligen ist jedoch, dass es ein schönes Signal für alle Einwohner des Kreises Soest ist, aus dem ich ja gebürtig stamme. Ab Mittwoch startet in Soest mit der Allerheiligenkirmes (http://www.soester-allerheiligenkirmes.de/2008/00-home/index.php)die größte Innenstadtkirmes Europas. Damit verbunden ist natürlich auch der jährliche Kirmesbummel unserer Clique, was mit Sicherheit wieder ein feucht-fröhliches Unterfangen wird, welches bis in die frühen Morgenstunden gehen wird. Darauf freut man sich im Prinzip das ganze Jahr.
@Acha
Ach du großer Gott! Was hat dich denn zu solch einem Nick getrieben? ;)
Abend Taverne
Das ist semikorrekt. Mittlerweile gibt es Giga ja als eigenständigen Sender über Satellit, aber MTV ist halt auf den Videospieletrend aufgesprungen und hat das ganze mit zwei bekannten Gesichtern umgesetzt. Und mein Kommilitone durfte halt in der Redktion sein Praktikum machen und als Teil von "Ausgegraben" einen Titel vorstellen ("Deus Ex").
Sehr interessant. Wie lange gibts denn Game One schon, dass die jetzt bereits Wiederholungen ausstrahlen? Aber das wird sicherlich ein lustiges Praktikum gewesen sein, meines Wissens wird die Sendung ja von Simon und Buddy moderiert.
Bei uns liegt der Schnee übrigens immer noch. Aber das kümmert mich nicht gross, heute werde ich das Haus nicht mehr verlassen. War heute echt in Schreiblaune, jedenfalls die letzten 2 Stunden. Das Novemberschreiben hat ja wieder angefangen und da mache ich aus Prinzip schon jedes Jahr mit. Gestern hatte ich noch überhaupt keine Lust drauf, aber jetzt habe ich doch schon wieder 3500 Wörter geschrieben. Wer mehr erfahren will, klickt einfach hier (http://www.novemberschreiben.ch/). ^^
Und was geht in letzter Zeit eigentlich mit hiesigem Staff ab? Ava-Changes, Titel-Changes und jetzt auch noch Name-Changes. Dann nennt sich Pitter auch noch Volker, für einen Zufall ist diese Wahl des Pseudonyms schon etwas zu gross. :D Oder spielt da etwa jemand unerlaubterweise mit den Adminrechten rum? :p
Wenn wir schon von Changes reden, dann könnten wir dieses Geplauder ja auch bis zum 4ten beenden. Hätte nämlich schon ein Thema für den nächsten OT. :p
Und wenn wir schon von den Wahlen reden:
I just leave this here. (http://www.youtube.com/watch?v=HCaOCWYpPk4&feature=related)
and this too! (http://www.youtube.com/watch?v=wugYJtGiWSw)
:hehe:
Guten Abend Taverne!
@Acha
Die Ähnlichkeit zwischen seinem Ava und Angela Merkel ist aber auch schockierend :D
Und wenn wir schon von den Wahlen reden:
I just leave this here.
and this too!
:hehe: Wtf? Was sind das für Idioten? Ich habe zwar keine Sympathie für die Republikaner und ihre Diffamierungs-Taktik, aber es kommt mir immer so vor, als würden diese Politik-Show-Typen gerade den dümmsten, sprachgestörtesten Repubulikaner nehmen, den sie finden können, um ihn dann in der Show möglichst gut fertigmachen zu können. Es gibt ja auch Repubikaner die durchaus durchdachte Meinungen haben und diese auch gut vertreten können, nur werden die zu solchen Shows nie eingeladen. Das ist auch nicht gerade repräsentative Berichterstattung.
Naja, aber, dass es solche Idioten überhaupt gibt zeigt mir nur wieder, dass ich den Richtigen gewählt habe.
Sehr interessant. Wie lange gibts denn Game One schon, dass die jetzt bereits Wiederholungen ausstrahlen? Aber das wird sicherlich ein lustiges Praktikum gewesen sein, meines Wissens wird die Sendung ja von Simon und Buddy moderiert.
Zugegebenermaßen senden die noch keine Wiederholungen, aber mein Bruder hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass da mal ein "Deus Ex" Beitrag lief. Dieses Spiel interessiert mich schon eine ganze Weile, obwohl ich es noch nie gespielt habe. Tja und als ich mir den Beitrag auf der MTV-Homepage dann angeguckt habe, bin ich fast mit dem Stuhl nach hinten gekippt. ;)
Guten Abend Taverne!
So, kaum sind 2-3 Leute die ich im Altenheim betreue leicht erkältet, hab ichs zwei Tage später auch. Also heute. Hab fast bis 15 Uhr geschlafen und jetzt fühl ich mich so richtig ehlend und schlapp. Naja, wenigstens läuft die Nase nicht mehr, so wie gestern und die Halsschmerzen haben auch nachgelassen. Aber trotz gut 11 Stunden Schlaf schau ich wie ein Schluck Wasser aus der Wäsche... morgen hab ich frei und dann kann ich nur hoffen, dass ich am Dienstag wieder fit bin. Da hab ich nämlich ein Vorstellungsgespräch, das ich nur ungern verschieben würde.
Nunja, soweit so gut, allen anderen noch einen erholsamen Sonntagabend. Ich nem nachher noch ein Erkältungsbad und dann lass ichs für heute gut sein :D
OT:
Also...lol "Angela Merkel" und "Volker"...lol... Ihr habt doch nen Knall^^...
Was meint ihr wie ich geguckt hab und mich gefragt: Wer zum Teufel ist das denn? ....lol
Aber nette Avatars.... und wenn man den Drachen sehen will muss man jetzt ins Fallout Forum? Aha. Verstehe...lol ;)
Schöne Grüße an all...
Hubertus
Edit:
Ah nein, ich sehe gerade oben der Rosenhintern hat den Drachen zitiert... lebt also doch noch...lol - Hat ich ja wohl mit meiner Vermutung nicht so unrecht... ;)
Shiravuel
02.11.2008, 20:39
Der Drache steht im Zweifel immer hinter Dir. :D Und sieht alles, hört alles, frisst alles .... ach nee, der letzte Text war falsch. o_O Aber ich war genauso verwirrt, zumindest über "Volker". Wie "Angela Merkel" entstanden ist, weiß ich. :D Aber beim zweiten falschen Nick war ich auch zuerst vollkommen verwirrt. ^^
Abend Taverne
Mann, war der heutige Tag Scheisse. Den ganzen Tag gearbeitet und am Abend doch das unbefriedigte Gefühl, nichts erreicht zu haben. Komme mir im Moment wie Sisyphos vor.
Es gibt ja auch Repubikaner die durchaus durchdachte Meinungen haben und diese auch gut vertreten können, nur werden die zu solchen Shows nie eingeladen. Das ist auch nicht gerade repräsentative Berichterstattung.
Ach, bei CNN kommen auch eloquentere und sprachlich begabtere Leute zum Zug, auch solche die ein republikanisches Weltbild vertreten. Allerdings werden diese Interviews danach nicht auf youtube raufgeladen, oder sind zumindest nicht populär. Aber bei den Kandidaten (http://www.youtube.com/watch?v=QbEwKcs-7Hc) ist das ja auch kein Wunder. :D
Ausserdem hats das Obama Team echt drauf, was pathetische Propaganda (http://www.englandforobama.com/barack-obama-yes-do-some-community-organising) angeht. Und mit diesem Fauxpas (http://www.youtube.com/watch?v=_TiQCJXpbKg) hat McCain sowieso nicht punkten können, bzw. hat die Internetgemeinde nur zu lustigen Animationen angeregt.
Naja, aber, dass es solche Idioten überhaupt gibt zeigt mir nur wieder, dass ich den Richtigen gewählt habe.
Wie ist das genau zu verstehen? Du besitzt nicht etwa auch die amerikanische Staatsbürgerschaft?
Dieses Spiel interessiert mich schon eine ganze Weile, obwohl ich es noch nie gespielt habe. Tja und als ich mir den Beitrag auf der MTV-Homepage dann angeguckt habe, bin ich fast mit dem Stuhl nach hinten gekippt. ;)
Das glaub ich dir. ;)
Übrigens ist Deus Ex ebenfalls eines dieser Titel, die ich schon immer spielen wollte, aber es nie gemacht habe. Schliesslich ists ja ein richtiges Kultspiel, aber da gibts noch so einige, die ich endlich mal nachholen sollte, wie z.b. auch FF VIII. Manche sagen ja, dass es die besten Story aufweist. Und FFX und FVII waren ja sowieso toll.
Wie "Angela Merkel" entstanden ist, weiß ich. Aber beim zweiten falschen Nick war ich auch zuerst vollkommen verwirrt. ^^
Ich erbitte Aufklärung! Beim Zweiten meine ich wenigstens den "Insider" etwas zu verstehen, aber muss mich wohl bis morgen gedulden, bis die alten Meckerfritzen wieder hier sind, falls man überhaupt eine Erklärung für das seltsames Verhalten erhalten wird.
Sumbriva
02.11.2008, 21:18
Hey ihr geilen Stuten, was geht? *Augenzwinker in Richtung Drachendame* ;)
Videos zu den Wahlen... Ja, da gibt viel Witziges... Ziemlich schräg und irgendwie doch wieder originell finde ich das Super Obamagirl... xD Und Erzrivalin Villain McCaingirl... (Wobei, das müsste dann doch eher Palingirl sein...) Sorry, aber wer kommt denn bitte auf so eine, 'tschuldigung, Scheisse? Aber die Clips sind amüsant und nach dem Erfolg ja schon ziemlich offiziell... :D
Gruess
Schliesslich ists ja ein richtiges Kultspiel, aber da gibts noch so einige, die ich endlich mal nachholen sollte, wie z.b. auch FF VIII. Manche sagen ja, dass es die besten Story aufweist. Und FFX und FVII waren ja sowieso toll..
Ja, da hätten wir die weiteren Kandidaten, die ich mal ins Blickfeld genommen hatte und doch nie dazu gekommen bin, sie zu spielen. Mal gucken, ob ich irgendwann mal dazu komme, sie doch noch zu spielen. Aber momentan ist die Zeit dann doch eher zu knapp bemessen, um zu zocken. Ab Januar sollte das allerdings besser werden.
So, kaum sind 2-3 Leute die ich im Altenheim betreue leicht erkältet, hab ichs zwei Tage später auch. Also heute.
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir heißt das Phänomen allerdings nicht "Altenheim", sondern Probe. Jedenfalls merke ich schon den ganzen Tag wie sich langsam meine Nebenhöhlen zuziehen und ich immer schwerer Luft kriege. Da kündigt sich wohl gerade die typische Herbsterkältung bei mir an. Naja, in einer kanppen Woche sollte ich die ja wieder los sein. Von daher blicke ich doch recht optimistisch in die Zukunft.
In dem Sinne: Gute Besserung an alle Grippe- und Erkältungsgeplagten.
Ach ja, jetzt hätte ich doch beinahe vergessen ein Video hier reinzustellen, über das ich gerade gestolpert bin:
http://www.youtube.com/watch?v=<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/CGLnoUEbld8&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/CGLnoUEbld8&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
Hey ihr geilen Stuten, was geht? *Augenzwinker in Richtung Drachendame* ;)
Nichts geht, Alder! :D
Hey kumm mal wieder im msn online. Ha zwar sälber fast kei Zyt im Momänt und bi ou sältä erreichbar. :p
Videos zu den Wahlen... Ja, da gibt viel Witziges... Ziemlich schräg und irgendwie doch wieder originell finde ich das Super Obamagirl... xD Und Erzrivalin Villain McCaingirl... (Wobei, das müsste dann doch eher Palingirl sein...) Sorry, aber wer kommt denn bitte auf so eine, 'tschuldigung, Scheisse? Aber die Clips sind amüsant und nach dem Erfolg ja schon ziemlich offiziell... :D
Hehe, die Videos sind geil. Gibt anscheinend viele Leute mit zu viel Zeit, manche sind kreativer, manche weniger. Teilweise etwas geschmackslos ist z.b. das hier:
http://funwithmccain.com/
Aber Obama ist halt schon verdammt ne verdammt coole Sau (http://img3.imagebanana.com/img/dgmgd356/obama.jpg)! ^^
Finds aber noch interessant, wie sich der Wahlkampf mit dem Internet verändert, bzw. welche neue Möglichkeiten dieses Medium dem Menschen ermöglicht.
Aber momentan ist die Zeit dann doch eher zu knapp bemessen, um zu zocken. Ab Januar sollte das allerdings besser werden.
Ja, die Zeit ist noch oft ein Problem, manchmal auch die Prioritätensetzung.
Ach ja, jetzt hätte ich doch beinahe vergessen ein Video hier reinzustellen, über das ich gerade gestolpert bin
Nightwish und Final Fantasy, was will man mehr um den Abend ausklingen zu lassen. Jedenfalls wenn man am nächsten Tag wieder dem Unterricht fröhnen oder arbeiten muss. Aber ich muss das minimieren, ansonsten verspoil ich mich noch mehr mit FF8.
Btw. lasst uns diesen Thread noch schnell fertig machen, würde wiedermal gerne einen neuen OT eröffnen, falls niemand was dagegen hat. :D Alternativ kann aber auch natürlich auch jemand anders ^^
Na gut, wenn keiner meinen grössenwahnsinnigen Plan unterstützen will, geh ich jetzt auch! :(
Achadrion
03.11.2008, 06:04
@Acha
Ich habe mich mal ein wenig zu weit aus dem Fenster gelehnt. :D
Und was geht in letzter Zeit eigentlich mit hiesigem Staff ab? Ava-Changes, Titel-Changes und jetzt auch noch Name-Changes. Dann nennt sich Pitter auch noch Volker, für einen Zufall ist diese Wahl des Pseudonyms schon etwas zu gross. :D Oder spielt da etwa jemand unerlaubterweise mit den Adminrechten rum? :p
Ich bin mir sicher, dass Pitters Nickchange ein Versehen war. Unsere Avas sind die Antwort auf die Mog-Aktion gewesen, als kurzfristig gefühlte 1000 Mogs durch das Forum turnten. Eigentlich sollten ja die Asterix-Nicks gelten. Das war dann unser Protest. :D
Die Ähnlichkeit zwischen seinem Ava und Angela Merkel ist aber auch schockierend :D
Findest du? Die Frisur ist aber nicht ähnlich. ;)
Also...lol "Angela Merkel" und "Volker"...lol... Ihr habt doch nen Knall^^...
Was meint ihr wie ich geguckt hab und mich gefragt: Wer zum Teufel ist das denn? ....lol
Rosenhintern ist aber echt fies. Hoffentlich nimmt die Rosebud das nicht übel. ;)
Der Drache steht im Zweifel immer hinter Dir. :D Und sieht alles, hört alles, frisst alles .... ach nee, der letzte Text war falsch. o_O Aber ich war genauso verwirrt, zumindest über "Volker". Wie "Angela Merkel" entstanden ist, weiß ich. :D Aber beim zweiten falschen Nick war ich auch zuerst vollkommen verwirrt. ^^
Wenn Admins zuviel Macht haben ... und sie missbrauchen! Wie sind Opfer! :(
Ich erbitte Aufklärung! Beim Zweiten meine ich wenigstens den "Insider" etwas zu verstehen, aber muss mich wohl bis morgen gedulden, bis die alten Meckerfritzen wieder hier sind, falls man überhaupt eine Erklärung für das seltsames Verhalten erhalten wird.
Na denn will ich mal ein wenig Internes nach drtaußen bringen. Hoffentlich werde ich deswegen nicht meines Amtes enthoben. ;)
Die gefühlten 1000 Mogs sollten angeben wer sie wirklich sind. Ich habe mich einfach mal dazwischen gedrängelt und den Namen unserer First Lady reingestreut. :D
Knuckles fand den wohl sehr motivierend und hat mir den Namen dann verpasst. Wie Pitter zu meinem Vornamen gekommen ist, wird wahrscheinlich genau so ein Rätsel bleiben, wie das Ungeheuer von Loch Ness und Area 51. :D
*Kaffee und Tee koch*
*Frühstück zauber*
*Erdbeeren drapier*
**Kammin befeuer und mit Kuscheldecke davor Platz nehm*
sims müsste ja heute wieder kommen. Die Torte sieht jetzt aber nicht mehr so taufrisch aus. :(
Ich hätte sie wohl doch in den Kühlschrank stellen sollen.
Moin Taverne, moin Achaschnuff, :D
@Namensänderung: wie Acha schon sagte, bin ich daß unschuldige Opfer eines offensichtlich unter irgendwelchen verschriebungspflichtigen Substanzen stehenden und seine Macht missbrauchenden Admins, der irgend etwas falsch oder gar nicht verstanden hat. >:(
Weitere Erklärungen zu diesem Thema gibbet nich.
*mit Tasse Tee und Kippen leise vor sich hinschimpfend zu Acha unter die Kuscheldecke schlüpf*
Guten Morgen Taverne
Also ich will die alten Meckerfritzen wieder haben!
Nomen et Omen? Oder auch nicht:
Edit:
Ah nein, ich sehe gerade oben der Rosenhintern hat den Drachen zitiert... lebt also doch noch...lol - Hat ich ja wohl mit meiner Vermutung nicht so unrecht... ;)
Vorsicht, mein holder Hubertus, (von Hohenlohe?) ich setz mich gleich auf dich drauf. :D
Zitat vom edlen Ritter Acha
Rosenhintern ist aber echt fies. Hoffentlich nimmt die Rosebud das nicht übel.
Danke, du bist mein Held. ;)
*mit gefülltem Frühstücksteller und Tasse Kaffee zu Angela Merkel und Volker sitz*
Morgen Taverne
Unsere Avas sind die Antwort auf die Mog-Aktion gewesen, als kurzfristig gefühlte 1000 Mogs durch das Forum turnten. Eigentlich sollten ja die Asterix-Nicks gelten. Das war dann unser Protest. :D
Hehe, Ihr Konterrevolutionäre! So Staff Aktionen scheinen in letzter Zeit sowieso ein zweischneidiges Schwert zu sein. Damals bei Batman hat afair fast keiner mitgemacht, genau wie bei den Yu-gi-oh Wochen. Aber ich denke, die Mog Aktion war eher spontaner Natur und ist nach dem Thread im Salzamt entstanden. ^^
irgendwelchen verschriebungspflichtigen Substanzen stehenden und seine Macht missbrauchenden Admins, der irgend etwas falsch oder gar nicht verstanden hat.
Hat Mog etwa seine "Medikamente" im Admin Staff verteilt? Schlimme Sache sowas. :(
*vom Frühstück bedien und mit Tasse Tee zum Rest gesell*
Achadrion
03.11.2008, 10:49
Und dicht gemacht! :D
Wer will, darf den Nächsten aufmachen. Aber bitte mit schönem Titel und dem Ansatz eines Themas. :D
Hier geht es zum neuen. (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=113073)