Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QFRAT #218 - Jesus, I thought you was dead!
Guten Abend, Fratler, Tesler, Maker und alle Minderheiten, die ich jetzt nicht noch einzeln ansprechen mag :D
Es ist ja anscheinend eine ungeschriebene Regel, dass der amtierende Mogerator den neuen OT-Thread eröffnet. Und da meine Hoffnungen, dass sich heute ein anderer für diese Aufgabe erbarmen will unerhört blieben, will ich hier jetzt auch keine Ausnahme bilden und meines Amtes walten. Schliesslich weiss ich ja, wie gerne ihr spammt postet. Nun denn, die Einleitung ist sowieso unwichtig, also muss ich mir auch nicht allzuviel überlegen. Dennoch will ich auch diesen Standard nicht brechen.
Um ein Thema starten zu können; Gab es schon Situationen in eurem bisherigen Leben, die ebenjenes beendet haben könnten. Ich spreche jetzt nicht mal von Nahtod-Erfahrungen, sondern Geschehnissen in eurer Vergangenheit, die auch anders hätten ausgehen können. Also bei mir wars bsp. mal so, dass ich im Urlaub, als ich noch klein war, unbedingt in ein Schwimmbecken gehen wollte, das Wellen simulierte. Das habe ich dann auch gemacht, aber natürlich habe ich die Lage völlig unterschätz und bin zu weit rausgegangen (also dorthin wo die Wellen rauskommen). Schlussendlich habe ich nur überlebt, weil mich ein wachsamer Bademeister noch rausfischen konnte, ansonsten wäre ich wohl nicht mehr hier. ^^ Oder ein andernmal waren die Winde während einer Wanderung so stark, dass es mich fast eine Felskante runtergewindet hätte, hätte ich mich nicht noch an einem Holzpflockigen Gegenstand, der seltsamerweise dort war, festhalten können ^^. Das mag jetzt vielleicht unspektakulär klingen (oder weniger knapp als es wirklich war), aber ich hatte damals wirklich Glück und wäre sonst 200 Meter runtergestürzt.
Was mir jetzt zu dem Thema auch noch gerade einfällt: Einmal hätte ich fast ein Auge verloren, nachdem mir jemand ein Stück Holz zugeworfen hat, dass mich aber etwas unterhalb vom Auge traf und dort eine temporäre Wunde hinterliess.
So, ein Block Text wirkt doch immer gut, auch wenn darin nur wirre Sätze stehen :D
Und der Titel passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich wollte 1. die Anglizistische Regel nicht brechen und 2. einen Quote von The Dark Knight reinbringen (nicht weil ich den Film jetzt so Uber fand, aber weil er sich doch einer gewisser Beliebtheit erfreut). Ansonsten hätte ich auch noch You're a lucky man anzubieten, falls euch der besser gefällt, oder das Jesus zu religiös klingt :D
Und wie immer gilt natürlich auch folgende Regel:
Sig-Aus (ausgenommen davon sind natürlich wie immer narzistisch veranlagte Administratoren. Da drückt man doch gerne ein Auge zu ^^)
Viel Spass beim Posten!
Du hast den Titel falsch geschrieben. Oder vielleicht hast du das so aus irgend 'nem Film oder so. kA.
Don Cuan
02.09.2008, 20:26
Du hast den Titel falsch geschrieben. Oder vielleicht hast du das so aus irgend 'nem Film oder so. kA.
Und zwar aus The Dark Knight. Noch nicht gesehen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif?
Wenn du den Einleitungspost gelesen hättest, wüsstest du das BTW auch.
Ich bin als Baby durch die Straße gerannt, und gegen ein fahrendes Auto geknallt! Der Autofahrer hatte aber angehalten und ist nicht gegen mich geknallt.
bzw. The dark Knight ist toll : D
Princess Aiu
02.09.2008, 21:32
qed, was ist das für ein langer Text...? :p
..........
*liest*
..........
Naja, ich habe mich als kleines Kind mal in Berlin verlaufen.....nicht lachen.
Meine Familie dachte, ich wäre schon über die Grenze oder tot, da die Polizei es versteht keine Panik zu machen und mit solchen Geschichten wunderbar beruhigt.
Letztendlich hat mich eine Frau aufgegabelt, zur Polizei gebracht und es war wieder alles in Ordnung. Hätte auch anders ausgehen können. Hätte ja wirklich sein können, dass mich jemand kidnapped....
butzelbu
Bin irgendwie etwas aufgedreht und will endlich mein neues Handy. Muss mich doch melden.
Viddy Classic
02.09.2008, 22:27
Ich wäre in einem Wellenbad mal fast ertrunken, wäre ich nicht rausgezogen worden, hätte das durchaus anders ausgehen können. Ansonsten habe ich eigentlich viel Glück bisher im Leben gehabt.
Und The Dark Knight ist natürlich imba.
imba ist auch so ein altes Wort. Wie kewl. Oder hoppla. Sowas benutzt doch Niemand mehr...
Habe jetzt eine zweite Guitar Hero-Gitarre und hab stundenlang mit meinen kleinen Geschwistern gespielt :D Training fürs Wochenende ;)
Ich hab mir grad das Album "Von" von Sigur Ros angehört. Ist das erste Album was ich von denen höre und ich muss sagen ich bin überrascht. Sowas dermaßen beschissenes hab ich selten gehört. Auf dem ganzen Album sind kaum 2 Tracks die nicht völlig aus komischen Geräuschen und Geschrei besteht. Ich werde mir trotzdem auch die anderen Alben anhören, will sehen ob es nicht wirklich was gibt das den Hype rechtfertigt.
Jetzt brauch ich aber erstmal ne Ladung Led Zeppelin.
Zabucracker
03.09.2008, 01:20
Ich wäre in einem Wellenbad mal fast ertrunken, wäre ich nicht rausgezogen worden, hätte das durchaus anders ausgehen können. Ansonsten habe ich eigentlich viel Glück bisher im Leben gehabt.
Fast dasselbe ist bei mir auch mal passiert. Ich war noch ein kleiner Furz (jetzt bin ich ein großer :D) und musste noch so einen tollen Schwimmring um meinen Bauch haben. Irgendwann bin ich dann nach vorne gefallen und meine Füsse strampelten schön in der Luft. Meine Mutter hat mich dann nach einige Sekunden wieder umgedreht und ich hab geflennt wie Sau... Das ganze ist jetzt sicher schon einen Monat her...
imba ist auch so ein altes Wort. Wie kewl. Oder hoppla. Sowas benutzt doch Niemand mehr...
Hoppla ist ein tolles Wort!
'Hoppla! Meine Hose ist runtergerutscht und ich lande direkt auf deiner Frau!'
*Eine kleine Abänderung vom Film 'Last Boy Scout'* <-- Übrigens der Film mit den besten Sprüche der Filmgeschichte... Meiner Meinung nach.... Interessiert zwar niemanden.... aber egal! ^^
Virginie
03.09.2008, 07:34
Ich bin fast überfahren worden. Ich weiß noch, ich hatte mich mit meiner Schwester gestritten, welcher Weg damals kürzer nach Hause ist. Anstatt uns zu einigen, sind wir aber getrennte Wege gegangen und ich war so sauer, dass ich nicht auf die Straße geachtet habe, sondern ihr hinterher geguckt habe, als ich eben jene überqueren wollte.
Das Auto (Kleinbus) kam genau an meiner Schulter zum Stehen. Ich hab nur eine sanfte Berührung gemerkt, sonst nichts! Daraufhin habe ich mich langsam umgedreht und den Fahrer aus ganz großen Augen angestarrt, der vor Verzweiflung und Schock da drin ziemlich geschimpft hat. Der arme Mensch! Hätte der auch nur eine Zehntelsekunde später reagiert...
Da muss ein ganzer Haufen Schutzengel sich auf mich raufgeschmissen haben.
Und "Hoppla" benutze ich persönlich ziemlich oft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Virginie
03.09.2008, 09:08
Ich muss hier auch noch mal etwas EGO reinschmeißen. Und mal Klischees bedienen:
Ich kleiner Kaffee-Junkie bemerke seit Tagen mit Kolleginnen im Büro, wie unser Kaffee Tag für Tag bitterer wird. Das kann nur eines bedeuten. Die Röhrchen unserer Großkannen sind verkalkt und verstopft - müssen also gereinigt werden.
Da mir heute morgen dann schon echt widerlich zumute war als ich den morgentlichen Kaffee zu mir genommen habe und meine Chefin ja im Urlaub ist, habe ich beschlossen, unsere Großkannen zu entkalken.
Das Gute ist die langfristige Zukunftsprognose: Der kommende Kaffee wird wieder gut schmecken (und bei dem, was aus den Röhren kam... brrrr).
Das Schlechte ist die kurzfristige Zukunftsprognose: Solange ich reinige (und das dauert ja seine Zeit, erst recht mit Einwirkzeit und mehrmaligem Durchspülen) ... KEIN KAFFEE!!!! Aaaaaaaah!
Das Gute ist die langfristige Zukunftsprognose: Der kommende Kaffee wird wieder gut schmecken (und bei dem, was aus den Röhren kam... brrrr).
Das Schlechte ist die kurzfristige Zukunftsprognose: Solange ich reinige (und das dauert ja seine Zeit, erst recht mit Einwirkzeit und mehrmaligem Durchspülen) ... KEIN KAFFEE!!!! Aaaaaaaah!
Oh man, kein Kaffee. Da würd' ich Amok laufen oder Schlimmeres... obwohl... ein paar Stunden ohne den flüssigen Lebensspender geht ja noch... ein Tag ist schon hart an der Grenze des Ertragbaren aber stelle dir bitte eine ganze WOCHE ohne Kaffee vor! DAS ist Horror... ich will nie wieder in diese Abteilung zurück .___.
Und (ironischer Weise) passend zum Thema: über Funk kam grade ein Notruf von den Arbeitern auf einer der Containerbrücken durch, dass ein armer Kerl dort ein Twistlock (http://de.wikipedia.org/wiki/Twistlock) auf den Kopf bekommen hat... wie gut, dass die Helme tragen, ansonsten wär's das wohl mit dem gewesen... autsch...
Einmal wollte ich mein Taschengeld etwas auffrischen, hab darum meinem Onkel bei der Arbeit geholfen. Der mach Gartenbau und so ein zeug. Wir sollten nen Baum fällen und dann Äste und alles was man nicht gebrauchen konnte Shreddern. Als ich da grad was reinschmeissen wollte kamm aus dem Shredder ein recht Dickes Holz stück rausgeschossen. Es traff mich genau auf die Brust, als ich das stück aufgehoben hab sah ich das auf einer Seite eine lange Spitze gewesen war. Hätte das ding mich mit der Seite erwischt wärs das für mich gewesen. Naja, zum glück hatte ich nur nen blauen fleck für ein par Tage.
Und einmal hätte mich ne verrückte Frau fast ein einen Laden geklatscht mit ihrem Auto. Die hatte anscheinend Panik bekommen und konnte nicht richtig abbiegen. Zum glück bemerkte ich das Auto noch rechtzeitig und bin über die Autohaube gerollt. Die war so neben sich das sie nicht mal versucht hat zu hupen als sie mich übern Haufen fahren wollte, als ich sie sah machte sie mit ganzer kraft so ne komische Handbewegung die mir zeigen sollte das ich da weg soll oder die macht mich platt. Tja Lady ich kann Handbewegungen halt nicht hören.
Zabucracker
03.09.2008, 11:36
@Viddy: In WoW-Kreisen ist imba ein ziemlich häufig benutztes Wort und Hoppla benutze ich ziemlich oft, ob das gut oder schlecht ist, weiss ich nicht genau ^^
Ich glaube, die drei Wörter die bei uns auf der LAN gesagt werden sind:
Die Nummer 1: LOL!!
Die Nummer 2: Imba! (Eigentlich heißt es immer: Boah bin ich IMBA!! XD)
Die Nummer 3: Fick Dich!! (Ok, sind zwei Wörter....)
Fick Dich kenne ich aber nur zu gut oder auch sowas wie Halt die Fresse. Ist aber interessant zu sehen, dass das nur beim Zocken vorkommt, sobald wir nicht mehr spielen reden wir zivilisiert. Ist eine komische Angewohnheit
Das wäre ein interessanter Titel für eine Studie:
"Halt die Fresse du Assi! - Wie Computerspielen die Persönlichkeit verändert".
Freiwillige Testpersonen bitte vortreten :D
Zabucracker
03.09.2008, 11:50
Fick Dich kenne ich aber nur zu gut oder auch sowas wie Halt die Fresse. Ist aber interessant zu sehen, dass das nur beim Zocken vorkommt, sobald wir nicht mehr spielen reden wir zivilisiert. Ist eine komische Angewohnheit
Is bei uns auch so! Nach jeder längeren Zocksession, essen wir meistens was und reden über das Spiel, aber da fliegen auch manchmal so Sätze wie: 'Du Arsch nimmst auch immer diesen übelsten imba Helden!..... Du bist ein Arsch!!' XD
Kommt auch immer wieder geil. ^^
Seid vorsichtig, vielleicht liest die ARD mit.
ARD? ZDF! Frontal 21! :A
Ich erinnere nur an so einen tollen Bericht wie "Massenmord als Kindersport" :A:A
Zabucracker
03.09.2008, 12:16
ARD kann lesen? :confused:
ARD? ZDF! Frontal 21! :A
Ich erinnere nur an so einen tollen Bericht wie "Massenmord als Kindersport" :A:A
Frontal 21 bekommts Rektal 42!
Das lesen uebernehmen die ganzen Suchtkranken in ihren Gefaengniszellen im inneren des ARD-Gebaeudes.
Stopp Gotteslästerung
Appell gegen Gotteslästerung an Bundespräsident Horst Köhler
Was der Sponsor sagt, muss stimmen. Stopp diesen Wahnsinn!
Frontal 21 bekommts Rektal 42!
Damit haben wir unseren ersten Freiwilligen.
Puuh.
Anstrengender Tag.
Meine neue Biologie-Lehrerin hat ne Knall..Sie stinkt und hasst mich q__q
Was soll Ich tun? Naja ansonsten hab Ich ne Woche sturmfrei,ne Menge Kohle..
Wies aussieht werd Ich mich wohl jeden Tag vollfuttern xDD
Naja Ich hab letzte Woche mal Kirika angeschrieben und sie hat mir nen Muffin versprochen..Ausserdem hat sie gesagt dass das ihr neues Lieblingshobby ist und sie gerne der ganzen Community Muffins backen würde!!!
Mir schickt sie schon welche!!
Schreibt sie einfach an xD
Puuh.
Anstrengender Tag.
Meine neue Biologie-Lehrerin hat ne Knall..Sie stinkt und hasst mich q__q
Was soll Ich tun? Naja ansonsten hab Ich ne Woche sturmfrei,ne Menge Kohle..
Wies aussieht werd Ich mich wohl jeden Tag vollfuttern xDD
Naja Ich hab letzte Woche mal Kirika angeschrieben und sie hat mir nen Muffin versprochen..Ausserdem hat sie gesagt dass das ihr neues Lieblingshobby ist und sie gerne der ganzen Community Muffins backen würde!!!
Mir schickt sie schon welche!!
Schreibt sie einfach an xD
DU HUND!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Du kleiner Verräter! :eek:
Ich back für keinen mehr Muffins! Aus! Schluss! Der Club ist voll! Ich hab schon genug mit den restlichen Aufträgen am Hut!
Wenn das so weiter geht back ich bis ich in Rente gehe! -_-'
Don Cuan
03.09.2008, 13:29
DU HUND!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif
Du kleiner Verräter! :eek:
Ich back für keinen mehr Muffins! Aus! Schluss! Der Club ist voll! Ich hab schon genug mit den restlichen Aufträgen am Hut!
Wenn das so weiter geht back ich bis ich in Rente gehe! -_-'
Wenn die Auftraglage steigt, mach doch einfach das übliche - die Zutaten durch (noch mehr) Butter austauschen. Und schon kannst du den ganzen Hungerhaken hier ihren Muffin-Bedarf befriedigen :A
Kirikas Muffins sind übrigens toll. Wenn ich eine Expedition durch die Sahara mache, kann ich mit einem Muffin meinen Energiebedarf für die ganze Reise machen. Und zwei weitere für das Kamel füllen dessen Fettreserven wieder komplett auf. Der perfekte Reiseproviant :A.
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Erschrecken musste ich lesen, wie manch einer von der ARD denkt. Es ist erstaunlich, mit welch einer Ignoranz die Menschen durch diese neue Welt schreiten. Geschlossenen Auges setzen sie sich vor den Computer, doppelklicken das Killerspielsymbol auf ihrem Schreibtisch und genießen es, wie in Spielen, wie etwa Final Fantasy, ohne ein Augenzucken Tiere und menschenähnliche Wesen auf brutalste Art und Weise hingerichtet werden. Dies kann und will ich nicht so hinnehmen! Wir müssen etwas dagegen tun.
Noch seid ihr jung. Noch versteht ihr die Welt nicht. Ihr seht nicht die Gefahren an Spielen wie "World of Warcraft". Online-Rollenspiele sind ein Teufelswerk, die den Jugendlichen eine Welt bietet, die sie so nirgends im echten Leben geboten bekommen. Durch ihr Leben als mutige Nachtelfe "sexyhexy666" bekommen sie Wahrnehmungsstörungen und verstehen die ohnehin schon so verdrehte Welt um sich herum nicht mehr. Sie vernachlässigen zwangsläufig ihr soziales Umfeld, da Nerds keine Freunde haben können. Körperhygiene wird nicht mehr betrieben, denn es kostet nur unnötig Zeit, die sie lieber in das Aufleveln von Charakteren investieren könnten.
Kurzum: Killerspiele töten eure Psyche und im Nachhinein somit auch eure Mitschüler bei Amokläufen und Online-Rollenspiele sorgen dafür, dass ihr euer soziales Umfeld vernachlässigt, denn sobald ihr spielt, müsst ihr ja zwanzig Stunden am Tag spielen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Martin Schmidt
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Erschrecken musste ich lesen, wie manch einer von der ARD denkt. Es ist erstaunlich, mit welch einer Ignoranz die Menschen durch diese neue Welt schreiten. Geschlossenen Auges setzen sie sich vor den Computer, doppelklicken das Killerspielsymbol auf ihrem Schreibtisch und genießen es, wie in Spielen, wie etwa Final Fantasy, ohne ein Augenzucken Tiere und menschenähnliche Wesen auf brutalste Art und Weise hingerichtet werden. Dies kann und will ich nicht so hinnehmen! Wir müssen etwas dagegen tun.
Noch seid ihr jung. Noch versteht ihr die Welt nicht. Ihr seht nicht die Gefahren an Spielen wie "World of Warcraft". Online-Rollenspiele sind ein Teufelswerk, die den Jugendlichen eine Welt bietet, die sie so nirgends im echten Leben geboten bekommen. Durch ihr Leben als mutige Nachtelfe "sexyhexy666" bekommen sie Wahrnehmungsstörungen und verstehen die ohnehin schon so verdrehte Welt um sich herum nicht mehr. Sie vernachlässigen zwangsläufig ihr soziales Umfeld, da Nerds keine Freunde haben können. Körperhygiene wird nicht mehr betrieben, denn es kostet nur unnötig Zeit, die sie lieber in das Aufleveln von Charakteren investieren könnten.
Kurzum: Killerspiele töten eure Psyche und im Nachhinein somit auch eure Mitschüler bei Amokläufen und Online-Rollenspiele sorgen dafür, dass ihr euer soziales Umfeld vernachlässigt, denn sobald ihr spielt, müsst ihr ja zwanzig Stunden am Tag spielen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Martin Schmidt
Sehr schön, sehr sehr schön. Klingt aber mehr nach BILD als nach ARD :D
Ich möchte nur anmerken, dass ich ebenfalls von der großzügigen Muffin-Spende der Kirika profitieren werde :D Lang lebe die Post! ... Und natürlich Kirika :D
Und @ ARD: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Der Name "Martin Schmidt" hätte vielleicht etwas einfallsreicher sein können, klingt wie ein typischer Fake-Name :D
Squaregamer
03.09.2008, 20:25
huh, dem tod von der schippe springen, darin bin ich außerordentlich gut xD
hab mal eine scheibe eingedrückt, eine scherbe hat meine hauptarterie am handgelenk laut krankenhaus-bericht um einen millimeter verfehlt. hätte 'ne geile fontäne gegeben :D
bin auch mal beim überqueren einer straße (grüne ampel) fast überfahren worden. der idiot ist abgebogen und hat mich nicht gesehen, seine reifen rollten knapp eine handkante von meinen füßen entfernt vorbei, dem rückspiegel konnt ich gerade noch ausweichen. wäre ich einen schritt schneller gelaufen, tja :rolleyes:
als kleines kind bin ich ne treppe runtergestürzt (von ganz oben bis ganz unten) und war ohne bewusstsein und atmung, als ich unten aufschlug. an den sturz kann ich mich erinnern, alles drehte sich xD
opa hat mich reanimiert. wie? er hat mich hochgehoben und nochmal fallen lassen (kein witz :D )
in so 'nem bescheuerten nobel-restaurant auf sylt (jaja, damals hatten wir noch geld :rolleyes: ) bin ich mal fast an 'ner fischgräte erstickt. gott, da hatte ich wirklich panik. trauma seitdem, selbst fisch-stäbchen schnibbel ich beim essen ganz klein xD
auf ibiza war ich bei starker brandung im meer, die wellen hatten 4-5 meter. einmal bin ich nicht rechtzeitig gesprungen, eine welle hat mich voll erwischt und mich mit dem kopf auf den sandboden gehauen. wurd bis an den strand gespült und das war gut so, ich wusst nämlich nicht mehr wo oben und unten war. seitdem habsch respekt vor wellen xD
ach, so stories kann doch jeder erzählen, bestimmt dutzendfach. ;)
EDIT1:
hier mal ein video zum thema nahtod (durch doofheit)
http://www.youtube.com/watch?v=qPZW28L4deo
seht ihr, der leistet seinen beitrag zu den darwin-awards. wenn er so weitermacht, gewinnt er irgendwann einen.
EDIT2:
für alle fans von lucky star und paffendorf
(ich heul gerade vor lachen :D )
-klick- (http://dagobah.biz/flash/Lucky_Rozen.swf)
Keiner mehr wach? ._.
HA! Don ist noch da :D
Ich bin nicht müde und mir ist totlangweilig :D
Schlafen gehen ist keine Option
Keiner mehr wach? ._.
Deine Sorgen will ich haben... ich war Gestern Abend totmüde, konnte aber nicht schlafen. Und heute Morgen fühlte ich mich wie gerädert, bzw. fühle mich noch immer so. Und das geht schon seit Wochen so... verdammte Axt...
Guten Morgen btw.
Princess Aiu
04.09.2008, 10:46
Moin,
Hehe, also ich schlafe wirklich fest wie ein Baby glücklicherweise.
Nur das mich letzte Nacht ein blödes Mückenvieh um halb vier geweckt hat und ich kaum die Augen aufbekommen habe um es zu eliminieren. Darum habe ich mich einfach gleich wieder schlafen gelegt und es nicht mehr gehört.
Ansonsten gehts mir sehr gut, treffen mit Freunden steht an. Einige Dinge, die erledigt werden mussten sind fertig, fehlen nur noch paar, aber das bekomme ich auch noch hin. Das einzige was mich etwas beunruhigt, ist ein Stechen direkt am Herzen. Aber das wird sich bestimmt auch legen. Vielleicht hatte ich nur etwas Stress, seit wir wieder in Berlin sind. :)
Deine Sorgen will ich haben... ich war Gestern Abend totmüde, konnte aber nicht schlafen. Und heute Morgen fühlte ich mich wie gerädert, bzw. fühle mich noch immer so. Und das geht schon seit Wochen so... verdammte Axt...
Guten Morgen btw.
Hmm, das klingt aber nicht so prickelnd -_-
Mein Schlafrhythmus ist aber aufgrund meines nicht geregelten Tagesablaufes auch sehr variabel und an den meisten Stellen nicht nachvollziehbar sowie seltsam :D
Vor 2 Uhr schlafe ich nicht mehr ein :D Glücklicherweise pendelt sich sowas immer schnell bei mir wieder ein, wenn ich 2 oder 3 Tage "normal" schlafen gehe, also bin ich guter Dinge ;)
Das einzige was mich etwas beunruhigt, ist ein Stechen direkt am Herzen. Aber das wird sich bestimmt auch legen. Vielleicht hatte ich nur etwas Stress, seit wir wieder in Berlin sind. :)
Willkommen im Club ;) Ist nichts Ungewöhnliches bzw. normalerweise nichts Schlimmes, ich war deswegen mal beim Kardiologen. Der meinte zwar, dass mein Herz nicht in der Lage ist, das komplett eintreffende venöse Blut mit Sauerstoff anzureichern und daher ein Teil dieses Blutes weitergeleitet wird, was eigentlich nicht sein dürfte, hielt es aber für nicht weiter dramatisch. Außerdem meinte er, dass noch die Möglichkeit in Betracht käme, dass es von der Brustwand kommen und man das Stechen derer fälschlicherweise als "Herzstechen" annehmen könnte.
Kannst ja - falls es nicht besser werden sollte - mal einen Termin beim Kardiologen machen, allerdings musst du da sowieso immer 3 bis 4 Monate warten und wenn du dann einmal da bist, ist die Praxis menschenleer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Ich geh' gleich zur Bank, Jugendgirokonto verlängern ^^
Guten Morgen an alle :)
Hmm, das klingt aber nicht so prickelnd -_-
Mein Schlafrhythmus ist aber aufgrund meines nicht geregelten Tagesablaufes auch sehr variabel und an den meisten Stellen nicht nachvollziehbar sowie seltsam :D
Vor 2 Uhr schlafe ich nicht mehr ein :D Glücklicherweise pendelt sich sowas immer schnell bei mir wieder ein, wenn ich 2 oder 3 Tage "normal" schlafen gehe, also bin ich guter Dinge ;)
Na ja, bei mir ist das dann teilweise auch so, dass ich den Tag über so Phasen habe, wo ich auf der Stelle einschlafen könnte (was auf der Arbeit irgendwie schlecht wäre...). Da muss ich mich dann entsprechend wach halten und dann ist die Müdigkeit auch für den Rest des Tages weg - bis zum Abend... und am Wochenende schlaf' ich dann vielleicht nur ein bis zwei Stunden mehr als sonst, bin topfit und kann Abends auch gut einschlafen... irgendwie beunruhigend... ._.'
Nja... in etwas mehr als 2 Stunden ist wenigstens Feierabend...
Don Cuan
04.09.2008, 14:22
Keiner mehr wach? ._.
Ich hab da auch nur noch mal kurz ins Forum reingeschaut. Und dann noch ein wenig KotOR gezockt, bis ich irgendwann endlich eingeschlafen bin.
Ich schlafe in letzter Zeit irgendwie auch erst zwischen 3 und 5 ein und stehe dann gegen 11 auf. Das wird wieder was werden, wenn ich mich wieder ans Studium gewöhnen muss -_-
Whoa geil, bin gestern komplett dicht schlafen gegangen, circa 2 Stunden wachgelegen, dann bin ich endlich eingeschlafen und hatte einen Klartraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzider_Traum). :)
Wirklich interessant sowas.
Whoa geil, bin gestern komplett dicht schlafen gegangen, circa 2 Stunden wachgelegen, dann bin ich endlich eingeschlafen und hatte einen Klartraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Luzider_Traum). :)
Wirklich interessant sowas.
Das ist was besonderes? Bei mir ist das immer wenn ich schlafe... O.o
Das ist was besonderes? Bei mir ist das immer wenn ich schlafe... O.o
Wirklich? Naja, bei mir passierte das gestern zum ersten Mal und ich habe schon einiges darüber gelesen, deshalb hab ich mich so gefreut, dass das auch mir mal passiert ist. ^^
Ich zwinge mich in meinen Träumen immer aufzuwachen und kneife dann im Traum die Augen zu und reiße sie mit voller Kraft wieder auf. xD
Ich hab mich gestern so lange geohrfeigt, bis ich aufgewacht bin. xD
XDD Gibt eben verschiedene Möglichkeiten...
Scheiße, jetzt hab ich gestern wirklich den Geburtstag meiner Schwester vergessen. >_< Als das Datum in der Schule an der Tafel stand, hab ich noch dran gedacht, und zu Hause im ganzen Stress war's weg. Steinigt mich. ._.
Viddy Classic
04.09.2008, 21:35
:hehe:nton:
Ich hab 5 Geschwister und nie einen Geburtstag vergessen. Warum machst du sowas?
Ich hab 5 Geschwister und nie einen Geburtstag vergessen. Warum machst du sowas?
Wie gesagt, als ich früh aufgestanden bin, wusste ich's und in der Schule auch. Und Nachmittag war's weg. Ich mache mir Sorgen um mein Gedächtnis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Wie gesagt, als ich früh aufgestanden bin, wusste ich's und in der Schule auch. Und Nachmittag war's weg. Ich mache mir Sorgen um mein Gedächtnis. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif
Sport machen! Dann musst du nichtmal deine Internetzeit verkürzen und dein Gehirn bleibt trotzdem frisch! xD
Sport machen! Dann musst du nichtmal deine Internetzeit verkürzen und dein Gehirn bleibt trotzdem frisch! xD
Ich treib im Normalfall mindestens 2 mal in der Woche intensiv Sport, mehr geht auch nicht unbedingt! :O
Scheiße, jetzt hab ich gestern wirklich den Geburtstag meiner Schwester vergessen. >_< Als das Datum in der Schule an der Tafel stand, hab ich noch dran gedacht, und zu Hause im ganzen Stress war's weg. Steinigt mich. ._.
Wäre mir auch letzten Montag beinahe passiert, weil ich den Kopf voll mit Zeug hatte und tausende Dinge zu erledigen hatte, hab ich es kurzzeitig tatsächlich vergessen!
Aber dank meines kleinen Bruders, welcher als ich daheim anrief Mittags im Hintergrund schon wie ein Schlosshund heulte weil ich mich um 13.00 Uhr noch nicht bei ihm gemeldet hatte, fiel es mir siedendheiß wieder ein. >_<
Also trotz stress und terror nochmal kurz vor Ladenschluss bei Gamestop reingerauscht und nach dem erstbesten NDS Spiel gegriffen, dass er noch nicht hatte!
Bruder wieder happy, Tag gerettet! :D
Ich treib im Normalfall mindestens 2 mal in der Woche intensiv Sport, mehr geht auch nicht unbedingt! :O
Hmm dann weiß Ich auch nicht.
Soll Fisch nicht Alzheimer vorbeugen? xD
Ich hatte ne Zeit lang auch ne sehr komische Phase in der Ich einfachste Dinge einfach vergessen hab..(Wörter usw.)
Legte sich allerdings nachdem Ich mehr an die frische Luft ging. ^^
http://www.youtube.com/watch?v=6B26asyGKDo
"January 11, 2000 - July 31, 2006. 2356 Days.
A work in progress."
Habs vor einigen Tagen zufällig gefunden. Bestimmt kennen einige das auch schon. Ich muss sagen, das ist schon i-wie unheimlich o__O"
seit 8 Jahren macht er täglich Fotos und man kann sogar wirklich sehen, wie er sich verändert und altert, i-wie kann ich das sogar gar nicht beschreiben, aber da krieg ich da schon fast Angst vor, wenn ich mir das ganz durchsehe ^w^"
Das ist zeimlich alt.
Hab Anfang des Jahres das gleiche gemacht, allerdings nur 2 Monate durchgehalten, geriet irgendwann in Vergessenheit.
Das ist zeimlich alt.
"A work in progress"
"Auf seiner Website" (http://www.everyday.noahkalina.com/)
kannst du dir alle Fotos, der letzten 8 Jahre ansehen
Das selber zu machen wäre bestimmt recht interessant, aber meiner Ansicht nach auch wieder etwas gruselig, vor allem,
wenn man noch wie ich ein Teenager oder sogar ein Kind ist, wodurch man die Verändungen recht deutlich sehen würde über eine gewisse Zeit...
Wie heißt das Lied in dem Video?
Whiz-zarD
04.09.2008, 23:18
Hört sich nach Yann Tiersen an. Aber wie das Lied heisst, weiss ich nicht.
Hört sich nach Yann Tiersen an. Aber wie das Lied heisst, weiss ich nicht.
Hab gerade gesehen dass das Carly Comando mit Everyday ist. Hier auch einfach mal der Link, zwar nicht das Original, aber egal. (http://www.youtube.com/watch?v=gSCy7rbbzIY)
Virginie
05.09.2008, 07:41
Jaaaaaaaaaaa, es ist September! Gestern auf einen Sprung bei Kaisers hab ich Luftsprünge gemacht!
ES GIBT WIEDER DOMINOSTEINE!
Lästert ruhig gerne rum, wie früh wieder die Weihnachtsschoki draußen ist (übrigens, nein, nicht früher als in den letzten Jahren), ich find's geil und will von profitieren!!! Hab mir gestern gleich zwei Packungen gekauft!
Jaaaaaaaaaaa, es ist September! Gestern auf einen Sprung bei Kaisers hab ich Luftsprünge gemacht!
Lästert ruhig gerne rum, wie früh wieder die Weihnachtsschoki draußen ist (übrigens, nein, nicht früher als in den letzten Jahren), ich find's geil und will von profitieren!!! Hab mir gestern gleich zwei Packungen gekauft!
Nur 2? Die reichen doch grade mal für den Weg nach Hause :D
Ne, mir steht der Sinn noch nicht nach Weihnachtsnaschkram. Da warte ich doch lieber noch so bis Mitte November, dann schmeckt - mir zumindest - das alles besser ^_^
So, Freitag und damit fast Wochenende \o/
Virginie
05.09.2008, 08:24
Nur 2? Die reichen doch grade mal für den Weg nach Hause :D
Ich hab sie extra ganz tief nach unten gepackt, damit ich heute im Büro naschen kann - die eine Packung ist jetzt schon halb leer XD
Ich war echt zwischen dem Zustand http://www.npshare.de/files/36/1862/viviglare.gif und dem http://a.deviantart.com/avatars/v/i/virchowa.gif
So, Freitag und damit fast Wochenende \o/
Wie verplant bist Du denn dieses WE?
Ich hab sie extra ganz tief nach unten gepackt, damit ich heute im Büro naschen kann - die eine Packung ist jetzt schon halb leer XD
Ich war echt zwischen dem Zustand http://www.npshare.de/files/36/1862/viviglare.gif und dem http://a.deviantart.com/avatars/v/i/virchowa.gif
Halb leer? Gut, kein Wunder, ich krieg' ja keine davon ab, sonst wäre die schon leer :D
Aber die sind ja auch lecker *___*
Wie verplant bist Du denn dieses WE?
Ziemlich verplant; heute kommt meine Freundin zu mir und am Samstag treffen wir uns mit welchen, die Besuch aus Berlin haben ;)
Virginie
05.09.2008, 08:44
Ziemlich verplant; heute kommt meine Freundin zu mir und am Samstag treffen wir uns mit welchen, die Besuch aus Berlin haben ;)
Ach echt, es gibt Hamburger die Berliner zu Besuch haben? Mensch, da müsste ich doch glatt selbst nach Hamburg fahren und schauen, wie das aussieht :eek:
Ach echt, es gibt Hamburger die Berliner zu Besuch haben? Mensch, da müsste ich doch glatt selbst nach Hamburg fahren und schauen, wie das aussieht :eek:
Tu das doch, ich bin sicher, da ist noch Platz für dich :D
Princess Aiu
05.09.2008, 10:13
Moin,
Manno man, gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen um mir endlich mein neues Handy zu kaufen und es trotzdem nicht geschafft. Es war kalt, verregnet und ich lief in Sandalen und T-Shirt durch die Gegend, wogegen andere mit Jacken und Stiefeln ankamen. Jetzt habe ich Halsschmerzen, was nicht gut ist, aber trotzdem kein Handy. Wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist in Berlin ein Handy zu kaufen....gut, wir waren selbst Schuld, da wir irgendwie etwas Zeit verplempert haben und dann zu spät kamen. Aber hätte Media markt nicht nur Ausstellungsstücke gehabt, dann wäre das ganze gestern schon geglückt....
Naja, heute starten wir einen neuen Versuch, dieses Mal muss es klappen. :)
Virginie
05.09.2008, 10:16
Moin,
Manno man, gestern den ganzen Tag unterwegs gewesen um mir endlich mein neues Handy zu kaufen und es trotzdem nicht geschafft. Es war kalt, verregnet und ich lief in Sandalen und T-Shirt durch die Gegend, wogegen andere mit Jacken und Stiefeln ankamen. Jetzt habe ich Halsschmerzen, was nicht gut ist, aber trotzdem kein Handy. Wer hätte gedacht, dass es so kompliziert ist in Berlin ein Handy zu kaufen....gut, wir waren selbst Schuld, da wir irgendwie etwas Zeit verplempert haben und dann zu spät kamen. Aber hätte Media markt nicht nur Ausstellungsstücke gehabt, dann wäre das ganze gestern schon geglückt....
Naja, heute starten wir einen neuen Versuch, dieses Mal muss es klappen. :)
Nimm zum Gucken den Saturn am Europacenter - die haben wenigstens eine einigermaßen große Ausstellerfläche, wo man sich in Ruhe umgucken kann ;)
Princess Aiu
05.09.2008, 10:23
Nimm zum Gucken den Saturn am Europacenter - die haben wenigstens eine einigermaßen große Ausstellerfläche, wo man sich in Ruhe umgucken kann ;)
Jop, da waren wir auch. Haben in so einigen Läden geschaut, von Kudamm bis Alexanderplatz. Die Preisspanne geht von 345 Euro bis 549 auseinander für das Handy. Will es natürlich so preiswert wie möglich haben. T-Punkt hat es am preiswertesten, aber mir wurde gesagt, ich soll es nicht gebranded oder wie auch immer das heißt holen. Also verändert von T-Mobile.
Media Markt hatte es ganz normal von der Handyfirma für einen Preis von 399 Euro. Das wollte ich mir dann holen, aber die hatten nur noch Ausstellungsstücke und das ist ja nicht gut, will für den Preis ein ganz neues unbenutztes haben. Versuchen es heute dann bei einem anderen Media Markt und falls es in keinem anderen Media Markt in Berlin das Handy gibt, was ich bezweifle, dann hole ich es mir vielleicht beim T-Punkt. Weiß aber natürlich nicht, inwieweit die das Handy mit ihrem bla verändert haben.
Media Markt hatte es ganz normal von der Handyfirma für einen Preis von 399 Euro. Das wollte ich mir dann holen, aber die hatten nur noch Ausstellungsstücke und das ist ja nicht gut, will für den Preis ein ganz neues unbenutztes haben.
Versuch' doch einen neuen Preis für eines der Ausstellungstücke rauszuhandeln; wenn das Gerät noch gut in Schuss ist, könnte man sich ja bereit erklären, das Ausstellungstück zu kaufen, aber nur für einen entsprechenden Preisnachlass. Wie hoch der dann ausfällt, hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Haben schon ein paar Leute, die ich kenne, gemacht und zwischen 100€ und 150€ vom Originalpreis abgezogen bekommen. Und bei Preisen von knapp 400€ für ein Handy (das muss man sich mal reinziehen: für so eine Summe kann man schon fast eine Woche schönen Urlaub bezahlen!) ist das nicht übel.
Versuch's einfach mal :)
[...]dann hole ich es mir vielleicht beim T-Punkt. Weiß aber natürlich nicht, inwieweit die das Handy mit ihrem bla verändert haben.
Meist sind das voreingestelle Favoriten für das UMTS-Surfen oder spezielle Telekom-Dienste und Anwendungen, die die da reingeballert haben.
Seraphithan
05.09.2008, 11:43
:creepy: Ist du sie ganz oder Schichtweise?
Ne, mir steht der Sinn noch nicht nach Weihnachtsnaschkram. Da warte ich doch lieber noch so bis Mitte November, dann schmeckt - mir zumindest - das alles besser ^_^
Da musst du aber aufpassen, bei uns gibt es zu dem Zeitpunkt von einigen Sachen schon nur noch Restbestände. Zumindest behauptet meine Mutter das jedes Jahr aufs neue, inklusive dem Typischen jetzt haben sie schon wieder früher mit dem Verkauf angefangen :D
...dann hole ich es mir vielleicht beim T-Punkt. Weiß aber natürlich nicht, inwieweit die das Handy mit ihrem bla verändert haben.
Wenn du Glück hast haben sie nur irgendwo ihr Logo draufgepappt, im schlimmsten Fall sind einige Tasten unveränderlich mit einer Funktion belegt. Bei meinem alten Handy hat eine Taste, die man leicht mal ausversehen gedrückt hat, das Internet-WAP-Dingens gestartet. Was dann natürlich erstmal schön Geld gekostet hat, selbst wenn ich es sofort wieder abgebrochen habe -_-
Ich kenne jetzt endlich meinen letzten Prüfungstermin in diesem Semester, am 6 Oktober darf ich mich zum Thema Grundlagen der Computervision auslassen und eine Woche später fängt dann das neue Semester an. Aber erstmal nächste Woche zum Prüfungsamt fahren und mich für die Prüfung einschreiben...
Virginie
05.09.2008, 13:14
:creepy: Ist du sie ganz oder Schichtweise?
Yes, ein Dominostein-Insider! Schichtweise. Von oben nach unten :)
Da musst du aber aufpassen, bei uns gibt es zu dem Zeitpunkt von einigen Sachen schon nur noch Restbestände. Zumindest behauptet meine Mutter das jedes Jahr aufs neue, inklusive dem Typischen jetzt haben sie schon wieder früher mit dem Verkauf angefangen :D
Meine Mutter fängt auch teilweise im November an, für die Weihnachtsteller nach und nach einzukaufen. Gut, wenn ich so überschlage, kommen wir in unserer Familie auch auf 12 Teller oder so, da macht das Sinn.
Viel schlimmer ist dann die Zeit nach Weihnachten bzw. spätestens Anfang Januar, wenn es wirklich nur noch murkelige Restbestände bis gar nichts mehr gibt :'(
Ich auch ;3
Der 5. September war der beschissenste Tag ever. Scheiss auf 9/11, 9/05 ist viel schlimmer. Blöder scheiße. Und das schlimmste daran ist das ich in ein 2-3 stunden wieder wach sein muss damit ein weiterer scheiss Tag auf mir rumtrampeln kann.
Der 5. September war der beschissenste Tag ever. Scheiss auf 9/11, 9/05 ist viel schlimmer. Blöder scheiße. Und das schlimmste daran ist das ich in ein 2-3 stunden wieder wach sein muss damit ein weiterer scheiss Tag auf mir rumtrampeln kann.
Jah genau scheiss auf Hinterbliebende und Tote, Hauptsache Mr.Pseudo Spammer kriegt seinen Schönheitsschalf. oO
Es kennen eh alle, aber ich muss es einfach reinstellen x)
http://www.youtube.com/watch?v=jyD66OQZqpY
Jah genau scheiss auf Hinterbliebende und Tote, Hauptsache Mr.Pseudo Spammer kriegt seinen Schönheitsschalf. oO
Wenn es einen nunmal nicht interessiert..?
Sig bitte aus. -Aiu
So der 7. September ist da. Endlich kann ich schlaffen gehen. Gute Nacht allen.
Princess Aiu
07.09.2008, 12:24
Moin,
Versuch' doch einen neuen Preis für eines der Ausstellungstücke rauszuhandeln; wenn das Gerät noch gut in Schuss ist, könnte man sich ja bereit erklären, das Ausstellungstück zu kaufen, aber nur für einen entsprechenden Preisnachlass. Wie hoch der dann ausfällt, hängt von deinem Verhandlungsgeschick ab.
Haben schon ein paar Leute, die ich kenne, gemacht und zwischen 100€ und 150€ vom Originalpreis abgezogen bekommen. Und bei Preisen von knapp 400€ für ein Handy (das muss man sich mal reinziehen: für so eine Summe kann man schon fast eine Woche schönen Urlaub bezahlen!) ist das nicht übel.
Versuch's einfach mal :)
Also, war nochmal unterwegs und habe herausgefunden, dass der Preis von Media Markt nur 399 Euro ist, weil es nur Ausstellungsstücke gab. Normalpreis ist dort 499 Euro für ein neues Handy. Ein Ausstellungsstück wollte ich mir aber ganz sicher nicht holen, weil das Handy permanent gebraucht worden ist und das den Akku bestimmt ziemlich geschrottet hat.
War dann also nochmal im T-Punkt und habe da nach dem Branding gefragt und das kann ich mir auch nicht holen, weil es viel zu verändert ist und ich meine Karte da nicht einsetzen könnte.
Nun bin ich zu einem Laden hingelatscht, der das Handy ganz neu und nicht gebranded für 399 Euro verkauft. Also den Preis, den ich noch verkraften kann. Die mussten es aber erstmal bestellen, wird daher am Montag, spätestens Dienstag ankommen und damit bin ich vollkommen zufrieden. Hauptsache ich habe mein Schmuckstück endlich in der Hand. Mein altes Handy hatte noch nicht mal Bluetooth und da ich meine Klingeltöne alle gelöscht hatte, kann man sich vorstellen, wie anstrengend es war mitzubekommen, wann man angerufen wird. Naja, nach drei Jahren veraltetes Handy, habe ich mir das neue schön zusammengespart und verdient. :)
Wenn du Glück hast haben sie nur irgendwo ihr Logo draufgepappt, im schlimmsten Fall sind einige Tasten unveränderlich mit einer Funktion belegt. Bei meinem alten Handy hat eine Taste, die man leicht mal ausversehen gedrückt hat, das Internet-WAP-Dingens gestartet. Was dann natürlich erstmal schön Geld gekostet hat, selbst wenn ich es sofort wieder abgebrochen habe -_-
Jo, das ist gebranded zu sehr verändert, daher lasse ich das lieber mit dieser Version. Wie oben geschrieben ginge da meine Karte auch nicht.
Hier war auch schonmal mehr los! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Fallen Angel
09.09.2008, 08:36
Hier war auch schonmal mehr los! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/thisisspartakb7.gif
Jaja, die guten alten Zeiten *in Erinnerungen schwelg* :D
Irgendwie wollen mich alle leiden sehen. Im Geschäft krieg ich zu tun und zu tun und zu tun, damit ich optimal für die Zeit vorbereitet bin, in der ein Mitarbeiter weg ist, weswegen eine andere Mitarbeiterin seine Stellvertretung macht und ich ihre Stellvertretung übernehme. Oder so. Bin ständig Kreditoren am Verbuchen x_x Nach 100 Kreditoren an einem Tag könnte man sterben. Aber am nächsten Tag gehts weiter. Sie schieben alles auf mich ab ;_;
Gut funktionieren unsere Programme atm. nicht (AfI ist doooof, aber heute liebe ich es), drum kann ich etwas ausspannen...
Und privat ists auch stressig. Diesen Donnerstag muss ich umziehen, hat meine Mom am Sonntag so entschieden. (Sie und ihr Häschen haben nur diesen Donnerstag gemeinsam frei). Jetzt muss ich mein ganzes Zeugs verpackt haben bis Donnerstag. Ich freu mich ja auf die 3-Zimmer-Wohnung, aber das bringt mich noch um x_x
Warum kommt immer alles gleichzeitig?
Und zu allem Überfluss hat meine beste Freundin zu lang rumüberlegt und jetzt sind alle EP-Hotels an den 2 Tagen, an denen wir gehen wollten, ausgebucht. Das heisst, neuen Termin suchen, buchen und zwar wenn möglich heute noch x_x. Aber sie macht schon wieder so langsam. Hab ihr gesagt, wenn morgen Abend nicht gebucht ist lassen wir das Ganze. Da war sie sauer. Ey, sorry? Wir wissen seit 1 Monat, dass wir 6./7.10. gehen, aber sie wollte noch nicht buchen, müsse ja noch nicht so früh gemacht werden. Und ich buch nicht einfach los und muss dann die ganzen Kosten selbst tragen.
Edit: Gerade Zeitung gelesen. Mir gehts echt richtig gut im Vergleich zu den Hurrikane-Opfern und will mich deswegen nicht weiter beklagen. *schweigeminute einleg*
Princess Aiu
09.09.2008, 10:06
Moin,
habe gestern mein wundervolles neues Handy bekommen und bin überglücklich. *durch die Gegend springt* :D
Jo, weiß auch nicht woran das liegt. Die Leute scheinen zu viel Leben zu haben. Dabei kann man doch trotzdem mal hier reinschauen und spammen, seht mich an. :D
Naja, äh...*hust* was ich damit sagen wollte, ist doch egal, ich bin ja da. :D
Irgendwie wollen mich alle leiden sehen. Im Geschäft krieg ich zu tun und zu tun und zu tun, damit ich optimal für die Zeit vorbereitet bin, in der ein Mitarbeiter weg ist, weswegen eine andere Mitarbeiterin seine Stellvertretung macht und ich ihre Stellvertretung übernehme. Oder so. Bin ständig Kreditoren am Verbuchen x_x Nach 100 Kreditoren an einem Tag könnte man sterben. Aber am nächsten Tag gehts weiter. Sie schieben alles auf mich ab ;_;
Gut funktionieren unsere Programme atm. nicht (AfI ist doooof, aber heute liebe ich es), drum kann ich etwas ausspannen...
Und privat ists auch stressig. Diesen Donnerstag muss ich umziehen, hat meine Mom am Sonntag so entschieden. (Sie und ihr Häschen haben nur diesen Donnerstag gemeinsam frei). Jetzt muss ich mein ganzes Zeugs verpackt haben bis Donnerstag. Ich freu mich ja auf die 3-Zimmer-Wohnung, aber das bringt mich noch um x_x
Warum kommt immer alles gleichzeitig?
Und zu allem Überfluss hat meine beste Freundin zu lang rumüberlegt und jetzt sind alle EP-Hotels an den 2 Tagen, an denen wir gehen wollten, ausgebucht. Das heisst, neuen Termin suchen, buchen und zwar wenn möglich heute noch x_x. Aber sie macht schon wieder so langsam. Hab ihr gesagt, wenn morgen Abend nicht gebucht ist lassen wir das Ganze. Da war sie sauer. Ey, sorry? Wir wissen seit 1 Monat, dass wir 6./7.10. gehen, aber sie wollte noch nicht buchen, müsse ja noch nicht so früh gemacht werden. Und ich buch nicht einfach los und muss dann die ganzen Kosten selbst tragen.
Nicht verzweifeln. Das ist bei mir auch oft ähnlich. Mal hat man Zeit, dann wiederum kommen Tage, an denen sich alles aufstaut. Vergeht und wenn man jung ist, ist der Stress relativ ordentlich ausuhalten. Gibt ja schlimmeres als das bisschen Arbeit und Umziehen würde ich auch gerne endlich...
Leon der Pofi
09.09.2008, 15:23
was für ein scheiss tag. war alleine und ein klient von mir ist mir an die gurgel gegangen, der normalerweise nur ab und zu jemanden packt. richtig fest zugedrückt und ich war allein.
da ich nicht besonders stark bin, hab ich ihm den fuß gelegt und ihn auf den boden gebracht und hab mein knie auf seine kehle gedrückt, bis er keine anzeichen mehr gemacht hat, sich zu wehren. hätte eh nicht geglaubt, dass ich sowas kann
was soll man da bitte sonst machen? zum telefon kommst auch nicht mehr, damit du nen kollegen holen kannst. fühl mich jetzt direkt schlecht, weil ich niemals irgendeine form von übergriffen auf meine klienten tätigen würde ôo
aber erwürgen kannst dich wohl schlecht lassen, oder?
hab eh geschaut, dass es nicht zu fest ist, trotzdem
Sig bitte aus. -Aiu
was für ein scheiss tag. war alleine und ein klient von mir ist mir an die gurgel gegangen, der normalerweise nur ab und zu jemanden packt. richtig fest zugedrückt und ich war allein.
da ich nicht besonders stark bin, hab ich ihm den fuß gelegt und ihn auf den boden gebracht und hab mein knie auf seine kehle gedrückt, bis er keine anzeichen mehr gemacht hat, sich zu wehren. hätte eh nicht geglaubt, dass ich sowas kann
was soll man da bitte sonst machen? zum telefon kommst auch nicht mehr, damit du nen kollegen holen kannst. fühl mich jetzt direkt schlecht, weil ich niemals irgendeine form von übergriffen auf meine klienten tätigen würde ôo
Alter, als was arbeitest du denn, dass du mit solchen Menschen zu tun hast? oO
Viddy Classic
09.09.2008, 16:44
Vielleicht isser Trainer bei einer Kung Fu-Schule? :D
lol
WTF???
Sig bitte aus. -Aiu
Fallen Angel
09.09.2008, 17:49
Nicht verzweifeln. Das ist bei mir auch oft ähnlich. Mal hat man Zeit, dann wiederum kommen Tage, an denen sich alles aufstaut. Vergeht und wenn man jung ist, ist der Stress relativ ordentlich ausuhalten. Gibt ja schlimmeres als das bisschen Arbeit und Umziehen würde ich auch gerne endlich...
Nya, hab meinem Chef gesagt, dass das so net geht. Der hats sogar verstanden o_O". Jetzt muss ich jedenfalls nicht mehr alle Kreditoren alleine machen :D
WTF? Arbeitest du aufm Sozialamt oder so ähnlich? o.O.
Naja, mein Beileid, dafür, dass du solche Klienten hast...
Princess Aiu
09.09.2008, 18:36
Unser Leon der Profi ist doch Behindertenpädagoge soweit ich mich erinnern kann.
Das tut mir echt Leid für dich, dass du in eine solche Situation reingeraten bist und allein warst, aber gib dir auf keinen Fall die Schuld an irgendetwas. Soetwas kann vorkommen, besonders bei solchen Klienten wie du es nennst. Sagst ja selbst, dass es ab und zu bei diesem der dich angegriffen hat vorkommt. Du konntest ja nichts anderes machen, als dich irgendwie vernünftig zu währen. Hast ihn ja nicht schwer verletzt oder umgebracht, sondern dich nur ganz verständlich gewährt.
Nya, hab meinem Chef gesagt, dass das so net geht. Der hats sogar verstanden o_O". Jetzt muss ich jedenfalls nicht mehr alle Kreditoren alleine machen :D
Hey, das ist auch eine gute Lösung. Manchmal sollte man einfach den Mund aufmachen und sagen, wenn einen etwas belastet. ;)
Leon der Pofi
09.09.2008, 19:11
Unser Leon der Profi ist doch Behindertenpädagoge soweit ich mich erinnern kann.
Das tut mir echt Leid für dich, dass du in eine solche Situation reingeraten bist und allein warst, aber gib dir auf keinen Fall die Schuld an irgendetwas. Soetwas kann vorkommen, besonders bei solchen Klienten wie du es nennst. Sagst ja selbst, dass es ab und zu bei diesem der dich angegriffen hat vorkommt. Du konntest ja nichts anderes machen, als dich irgendwie vernünftig zu währen. Hast ihn ja nicht schwer verletzt oder umgebracht, sondern dich nur ganz verständlich gewährt.
Hey, das ist auch eine gute Lösung. Manchmal sollte man einfach den Mund aufmachen und sagen, wenn einen etwas belastet. ;)
danke. ^^ ja, ist eigentlich der einzige klient in unserer tagesheimstätte, der ab und zu in dieser form körperlich übergreifflich wird. sonst ist es eh mein traumberuf. ist eben von der tagesverfassung abhängig, sonst ist er ein total lieber kerl. zuvor hat er sich eben komplett nackt ausgezogen, weil es ihm zu heiß war und er migräne hatte. aber das ist ja eh nur austesten, wie weit er gehen kann. besonders praktikantinnen, die sich nicht besonders wehren können oder noch keine erfahrungen mit ihm haben, schnappt er mal schnell beim tshirt und lässt nicht mehr los. hab den test wohl bestanden ôo
ja, die bezeichnung ist eben klient oder menschen mit besonderen bedürfnissen. was beides ehrlich gesagt schwachsinn ist. klient erinnert an rechtsanwalt usw und besondere bedürfnisse hat auch jeder mensch. da ist man sich noch nicht im klaren, wie jetzt die perfekte anrede sein soll :) sogar kunde war mal im gespräch...
naja, sind halt die schattenseiten des berufes. zum glück überwiegt das positive :D
aber nerven braucht man schon oft
also, leon hat mit nem nackten klienten gerungen.... keine fazit, die ich öfter haben möchte *G*
@Blank: Ich weiß, ich weiß. Achja an alle die es nicht wissen, DAS ENDE DER WELT IST GEKOMMEN! :O
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/26/80/dokument.html?titel=Sie+wissen+hoffentlich%2C+was+sie+tun&id=57970862&top=SPIEGEL&suchbegriff=weltuntergang+2008&quellen=&vl=0
Viddy Classic
09.09.2008, 22:25
http://www.youtube.com/watch?v=39U8eY5wBMg
'nuff said!
'nuff said!
Ich würde dich jetzt gern erstechen. :)
Virginie
10.09.2008, 07:18
So, laut Webcast findet in 45 Minuten der First Beam des LHC statt.
Irgendwie sehe ich nur nichts, ich hab die dunkle Befürchtung, dass ich gar nicht auf den Server komme, um mir die potentiellen schwarzen Löcher anzugucken :(
Es war dennoch schön mit Euch :D
Edit: Cool - ich bin auf dem Server. Und es läuft gerade ein CERN Werbefilmchen als Schleife XD
Edit²: Nööö, bin vom Server geflogen und komm nicht mehr rauf. Ich wollte doch schwarze Löcher gucken :(
Geh auf die Strasse da siehst du genug "schwarze" löcher. Die sind auch bestimmt riesig >__<
Whiz-zarD
10.09.2008, 10:25
@Blank: Ich weiß, ich weiß. Achja an alle die es nicht wissen, DAS ENDE DER WELT IST GEKOMMEN! :O
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/26/80/dokument.html?titel=Sie+wissen+hoffentlich%2C+was+sie+tun&id=57970862&top=SPIEGEL&suchbegriff=weltuntergang+2008&quellen=&vl=0
Has the Large Hadron Collider destroyed the world yet? (http://hasthelargehadroncolliderdestroyedtheworldyet.com)
'nuff said!
Lass die Stimme weg und das Lied wäre perfekt ^^
Aber ich zeig dir mal, wie das richtig geht
http://www.youtube.com/watch?v=1N9nFs1evAY
Ich finde ja den seiten Titel sehr passend "Sie wissen hoffentlich, was sie tun"
Wenn man sich DAS anguckt *g*
Large Hadron Rap
http://www.youtube.com/watch?v=j50ZssEojtM
Virginie
10.09.2008, 11:22
Has the Large Hadron Collider destroyed the world yet? (http://hasthelargehadroncolliderdestroyedtheworldyet.com)
Argh! LOL! LOLOLOLOLOLOLOL! Wie geil, ich hab hier im Büro grad so laut aufgelacht, meine Kollegin war schon ganz verwirrt! :D
Aber die Erde scheint noch da zu sein. Auch wenn ich den First Beam nicht sehen konnte XD
Duke Earthrunner
10.09.2008, 11:27
Argh! LOL! LOLOLOLOLOLOLOL! Wie geil, ich hab hier im Büro grad so laut aufgelacht, meine Kollegin war schon ganz verwirrt! :D
Aber die Erde scheint noch da zu sein. Auch wenn ich den First Beam nicht sehen konnte XD
Es wird nichts passieren, We are not goin to die
http://img152.imageshack.us/img152/3620/hl2dt4.jpg
leider, denn ich muss zum Zahnarzt.
Princess Aiu
10.09.2008, 11:54
ja, die bezeichnung ist eben klient oder menschen mit besonderen bedürfnissen. was beides ehrlich gesagt schwachsinn ist. klient erinnert an rechtsanwalt usw und besondere bedürfnisse hat auch jeder mensch. da ist man sich noch nicht im klaren, wie jetzt die perfekte anrede sein soll :) sogar kunde war mal im gespräch...
Warum nennt man sie nicht einfach Patienten?
So, laut Webcast findet in 45 Minuten der First Beam des LHC statt.
Irgendwie sehe ich nur nichts, ich hab die dunkle Befürchtung, dass ich gar nicht auf den Server komme, um mir die potentiellen schwarzen Löcher anzugucken :(
Es war dennoch schön mit Euch :D
Edit: Cool - ich bin auf dem Server. Und es läuft gerade ein CERN Werbefilmchen als Schleife XD
Edit²: Nööö, bin vom Server geflogen und komm nicht mehr rauf. Ich wollte doch schwarze Löcher gucken :(
Ich verstehe nur Bahnhof, hoffe aber, dass du deinen Spaß hast. XD
Joa, also von mir gibts nichts spannendes zu berichten, außer das ich weiterhin noch die freie Zeit genieße, die ich diesen Monat noch habe, bevor es mit dem Studium dann richtig losgeht. Das bedeutet viel entspannen, einige Sachen erledigen für die ich später dann sicherlich nicht mehr die Zeit finde. Spät schlafen gehen, lange ausschlafen und fleißig ausgehen mit meinen Friends. Naja, ich hoffe das Studium lässt mir noch etwas Freiraum für diese Dinge...:p:(
Egal, ich freue mich jedenfalls schon drauf. Habe gestern meinen Vorlesungsplanbla zusammengestellt und festgestellt, dass wenn ich Glück habe, ich Freitag frei habe und Montag um 10 bis 12 Uhr Vorlesung ist, so dass ich ein tolles verlängertes Wochenende hätte.....mal schauen. :)
:hehe:. War ja klar, dass irgendwas in die Richtung kommen musste.
http://npshare.de/files/38/7968/gman.jpg
<!-- if the lhc actually destroys the earth & this page isn't yet updated
please email mike@frantic.org to receive a full refund -->
^^
Leon der Pofi
10.09.2008, 14:14
Warum nennt man sie nicht einfach Patienten?
weil patient eben den nachgeschmack von krankheit hat und das wieder nicht so richtig menschenwürdig sei.... schönrederei ist im sozialberuf leider sehr groß :rolleyes:;)
Ich kann die Sonne noch sehen o_O
.....wieso ?
Wieso strebt alles nach dem Untergang der Erde, ich mein, was haben alle gegen sie ? Seit Jahrhunderten werden Vorhersagen gemacht, die den Untergang beschreiben und da das anscheinend nicht klappt wolln sich die Wissenschaftler darum kümmern und mal eben son Ding bauen, mit dem die Erde (mal wieder...) vernichtet wird, ich mein wie oft noch ? >_>"
Glaub ich fang auch an, vor jedem Weltuntergangstag durchzufeiern, nur um sicher zu gehen :hehe:nton:
Boah, ich bin schon wieder auf 180. o_O Heute nach der 8. Stunde hatten wir dieselbe Situation wie schon letzte Woche Mittwoch: Es wollen ca. 100 Leute den Schulbus nehmen, welcher aber gerade mal die Hälfte an Platz hat. Letzte Woche hat es das Busunternehmen dann noch geschafft, einen zweiten Bus zu beschaffen, sodass alle wegkommen konnten.
Heute lief das leider total anders. Der Bus kam, es stiegen 45 Leute ein und es standen noch gut 50 an der Bushaltestelle. Der Busfahrer hat gefunkt wie blöd und uns gesagt, es kommt noch ein zweiter Bus, wir sollen 2 Minuten warten. Nach 10 Minuten Wartezeit kam dann auch ein zweiter Bus - Nur, um sein verdammtes Fenster zu öffnen und rauszurufen: Es kommt ein Bus, um 16:20! (Das war zu dem Zeitpunkt der nächste reguläre Bus, eine Stunde Wartezeit hieß das.) Das hat uns dermaßen angekotzt... Der Busfahrer des ersten Bus hat also quasi die Tür zugemacht und sich gedacht: "Tja, der Rest hat dann wohl Pech gehabt."
Einen Ersatzbus für solch eine Situation gibt es wohl wirklich, und der stand auch da - Aber der hat ca. 10 Plätze. :rolleyes:
Also wenn das jetzt jeden Mittwoch so läuft, dass nur die Leute wegkommen, die sich in den Bus drängeln wie die Stiere, dann wird das definitiv ein Nachspiel haben. Ich bezahle doch nicht 50€ für meine Buskarte, wenn ich am Ende nichtmal in den Bus reingelassen werde... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ach, endlich langes Wochenende!
Ich habe mir einfach mal 2 Urlaubstage gegönnt und werde von heute bis Sonntag erstmal Party machen wie ein Blöder. :)
@Blank
Solche Situationen mit überfüllten Schulbussen kenne ich auch. Bloß gab es bei mir nie einen weiteren Bus, weshalb ich 5 Jahre jeden Morgen um einen Sitzplätz kämpfen musste. :\
Glücklicherweise war Nachmittags immer genug Platz.
Klasse! :D
Egal, ich freue mich jedenfalls schon drauf. Habe gestern meinen Vorlesungsplanbla zusammengestellt und festgestellt, dass wenn ich Glück habe, ich Freitag frei habe und Montag um 10 bis 12 Uhr Vorlesung ist, so dass ich ein tolles verlängertes Wochenende hätte.....mal schauen. :)
Sag mal, wie viel kostet denn dieses Vorlesungsverzeichnis? Ich war gestern zwar an der Uni, allerdings nicht bei dem Bereich, der diese Verzeichnisse anbietet.
Kann man sich diese 24 Seiten notfalls von dir kopieren? :D
(Btw.: Die Rückseite der "Studienbuchseite" ("besuchte Vorlesungen"; auf dem Zettel, der auch die vielen Immatrikulationsbescheinigungen und das Semesterticket beinhaltet) ist aber ziemlich knapp bemessen o.O)
Halt, Moment... ich glaube, ich habe gerade das komplette Vorlesungsverzeichnis auf der Jura-Homepage der FU gefunden... hab' mir mal eben die ersten 2 Semester gezogen.
@ Virginie: Ich bin ja mal gespannt, ob das Experiment die Ergebnisse bringt, die man sich erhofft ;) Ist aber auf jeden Fall eine sehr geniale Sache!
@Blank
Solche Situationen mit überfüllten Schulbussen kenne ich auch. Bloß gab es bei mir nie einen weiteren Bus, weshalb ich 5 Jahre jeden Morgen um einen Sitzplätz kämpfen musste. :\
Glücklicherweise war Nachmittags immer genug Platz.
Früh steige ich an der ersten Station des Busses ein, ergo ist er leer und ich bekomme 100%ig einen sicheren Sitzplatz. Aber nachmittag kotzt mich das schon ganz schön an, wenn die einen nicht nach Hause lassen. o_O
http://upload.worldofplayers.de/files/hl2dt4.jpg
Wenn wir jetzt noch dazu nehmen, das mich der Kerl ganz hinten an Lafontaine erinnert, koennten wir Probleme bekommen.
http://upload.worldofplayers.de/files/hl2dt4.jpg
Wenn wir jetzt noch dazu nehmen, das mich der Kerl ganz hinten an Lafontaine erinnert, koennten wir Probleme bekommen.
Wenn dich der Kerl da hinten an Lafontaine erinnert, frage ich mich, ob du jemals den Mann im TV oder auf Bildern gesehen hast... oder alternativ, ob du nicht mal über einen Besuch beim Augenarzt nachdenken solltest.
Wenn dich der Kerl da hinten an Lafontaine erinnert, frage ich mich, ob du jemals den Mann im TV oder auf Bildern gesehen hast... oder alternativ, ob du nicht mal über einen Besuch beim Augenarzt nachdenken solltest.
Ein kleines bisschen. Irgendwie musste das Bild ja auch noch einen Untertitel erhalten und da gerade jemand im IRC meinte, der sieht aus wie Lafontaine, dacht ich mir, dass ich das noch hinzufuegen sollte.
Das Hauptaugenmerk liegt schließlich auf Freeman und dem Imperator.
http://npshare.de/files/38/7968/gman.jpg
Ist der G-Man reinkopiert, oder ist das Bild echt?
Ist der G-Man reinkopiert, oder ist das Bild echt?
Ich bete darum, dass dies ein Fake ist. Ansonsten Gnade uns Gott!1
http://4fuckr.com/b9bf201a079b/4/a/d/1/5/4ad15ebe6d.jpg
Hier sogar mit schoenen Untertiteln.
http://npshare.de/files/38/9832/Nintendo%20University.jpg
Hier zum Neidischwerden :D
Ich geh' jetzt "Frustschlafen" machen. Irgendwie bin ich zu doof, das Vorlesungsverzeichnis zu raffen. Bzw. verstehe ich es schon, aber es macht mich stutzig, dass die Termine / Veranstaltungen bloß ca. bis zum 24.10. angegeben sind -_-
http://npshare.de/files/38/9832/Nintendo%20University.jpg
Hier zum Neidischwerden :D
Verrate mir bloß nicht, wo du wohnst, ansonsten ist das T-Shirt weg *___*
Und was habe ich Gestern gelacht... was für eine Grütze haben die deutschen Fußballer da wieder gegen Finnland verzapft? Na ja, zumindest war das Spiel für 2 Sachen gut: 1. Klose hat das Tor mal wieder getroffen. 2. Die Erkenntnis, dass Oliver Kahn als ZDF-Experte doch eine ganz gute Figur macht.
So, arbeit, arbeit.
Virginie
11.09.2008, 07:52
Ich geh' jetzt "Frustschlafen" machen. Irgendwie bin ich zu doof, das Vorlesungsverzeichnis zu raffen. Bzw. verstehe ich es schon, aber es macht mich stutzig, dass die Termine / Veranstaltungen bloß ca. bis zum 24.10. angegeben sind -_-
Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits (die FU ist dann doch schon zu lange her), aber ich meine, dass immer der erste Veranstaltungstermin einer Vorlesung angegeben ist und die Vorlesungen dann entsprechend wöchentlich stattfinden.
Beispiel:
Es ist angegeben "Einführung in die Rechtsphilosophie" [Insert Radom Stuff Here] für Dienstag, den 14. Oktober 10 bis 12 Uhr.
Dann heißt das nach meinem Verständnis, dass die erste Vorlesung zu "Einführung in die Rechtsphilosophie" am 14.10. ab 10 Uhr stattfindet und die Folgevorlesungen dazu (wenn nicht anders angegeben) jeweils Dienstags von 10 bis 12 Uhr stattfinden.
Meine ich zumindest. Vielleicht ist dies auch zu Beginn des Vorlesungsverzeichnisses genauer erklärt? (Ich gehe mal davon aus, dass Du nur Deine entsprechenden 24 Seiten hast und nicht die Einführung des Verzeichnisses). Sonst weiß Aiu das sicherlich genauer.
Wenn Du einen Auszug hast, schick mir den ruhig mal, dann schau ich noch mal rauf :)
Whiz-zarD
11.09.2008, 10:59
http://www.cyriak.co.uk/lhc/lhc-webcams.html
Die Welt geht unter!!!!elfelfeinseins
Viddy Classic
11.09.2008, 11:06
Ich habs auch ;)
Princess Aiu
11.09.2008, 11:40
Sag mal, wie viel kostet denn dieses Vorlesungsverzeichnis? Ich war gestern zwar an der Uni, allerdings nicht bei dem Bereich, der diese Verzeichnisse anbietet.
Kann man sich diese 24 Seiten notfalls von dir kopieren? :D
(Btw.: Die Rückseite der "Studienbuchseite" ("besuchte Vorlesungen"; auf dem Zettel, der auch die vielen Immatrikulationsbescheinigungen und das Semesterticket beinhaltet) ist aber ziemlich knapp bemessen o.O)
Halt, Moment... ich glaube, ich habe gerade das komplette Vorlesungsverzeichnis auf der Jura-Homepage der FU gefunden... hab' mir mal eben die ersten 2 Semester gezogen.
Das olle Teil hat 5 Euro gekostet, wiegt auch verdammt viel. Wie schon erzählt sind davon 24 Seiten für uns, aber auch die sind so nutzlos wie das ganze sch*** Teil. >:(
Wenn du die Seiten noch brauchst kannst du sie gerne von mir kopieren, aber das Vorlesungsverzeichnis findet man wirklich auch so im Internet. Mäh, warum habe ich es bloß geholt. Naja, als kleines Andenken kanns nicht schaden.....
Ist jetzt nur eine Vermutung meinerseits (die FU ist dann doch schon zu lange her), aber ich meine, dass immer der erste Veranstaltungstermin einer Vorlesung angegeben ist und die Vorlesungen dann entsprechend wöchentlich stattfinden.
Beispiel:
Es ist angegeben "Einführung in die Rechtsphilosophie" [Insert Radom Stuff Here] für Dienstag, den 14. Oktober 10 bis 12 Uhr.
Dann heißt das nach meinem Verständnis, dass die erste Vorlesung zu "Einführung in die Rechtsphilosophie" am 14.10. ab 10 Uhr stattfindet und die Folgevorlesungen dazu (wenn nicht anders angegeben) jeweils Dienstags von 10 bis 12 Uhr stattfinden.
Meine ich zumindest. Vielleicht ist dies auch zu Beginn des Vorlesungsverzeichnisses genauer erklärt? (Ich gehe mal davon aus, dass Du nur Deine entsprechenden 24 Seiten hast und nicht die Einführung des Verzeichnisses). Sonst weiß Aiu das sicherlich genauer.
Jo, also so habe ich das auch verstanden. Habe mir auch schon meinen Plan erstellt.
Also Eileen, bei mir sieht es wie folgt aus:
MO: 10.00-12.00 - Öffentliches Recht (Vorlesung)
DI: 10.00-12.00 - Öffentliches Recht (Vorlesung)
12.00- 14.00 - Öffentliches Recht (Anwendungskurs)
14.00- 16.00 - Strafrecht 1 (Vorlesung)
MI: 8.00- 10.00 - Römisches Recht (Vorlesung)
10.00- 12.00 - Bürgerliches Recht (Vorlesung)
12.00- 14.00 - Bürgerliches Recht ( Anwendungskurs)
DO: 8.30- 10.00 - Rechtssoziologie ( Vorlesung)
10.00 - 12.00 - Bürgerliches Recht (Vorlesung)
Pause
14.00 - 16.00 - Strafrecht 1 (Vorlesung)
Freitag könnten wir demnach frei haben, wenn wir Glück haben und es an den anderen Tagen nicht immer überfüllt ist. :p
Ansonsten werden wir in unserer Orientierungswoche genau aufgeklärt wo was wann und müssen uns daher keinen Kopf darüber machen was zu verplanen.
Verrate mir bloß nicht, wo du wohnst, ansonsten ist das T-Shirt weg *___*.
Ich kann auch für nichts garantieren, solltest du das T-Shirt an der Uni tragen. :D
Ich habs auch ;)
Dann darfst du dich damit nie nach Hamburg trauen :o
Ansonsten läufst du dann oben ohne rum! :D
Ich kann auch für nichts garantieren, solltest du das T-Shirt an der Uni tragen. :D
Klingt nach Drohung und Versprechen zugleich :D
Drohung: ihr das Shirt vom Leib zu reißen
Versprechen: dass sie dann ohne T-Shirt dasteht :D
Viddy Classic
11.09.2008, 12:06
Ihr könntet euch auch einfach eins bei eBay bestellen ;)
Da hat sie ihrs ja auch her, ich habs bestellt, S angegeben als Größe und dann kam es in XL. Warum auch immer. Beschwerdemail geschickt, die Olle hat sich entschuldigt und gratis mir die richtige Größe geschickt. Also hatten wir zwei in den richtigen Größen :D
Naja, ich schätze nicht, dass du so spontan nach Erfurt kommen wirst :D
@ Vivi: Jau, danke, ich schätze, so wird das tatsächlich gemeint sein. ich habe hier z.B. zum Bürgerlichen Recht 12 Termine (ab 20.10. bis 24.10.). Ein paar Termine sind an einigen Tagen doppelt, wahrscheinlich, damit man noch etwas Wahl hat, wann man zu einer Vorlesung gehen möchte bzw. sich diese nicht mit welchen aus einem anderen Bereich überschneiden ;))
Das olle Teil hat 5 Euro gekostet, wiegt auch verdammt viel. Wie schon erzählt sind davon 24 Seiten für uns, aber auch die sind so nutzlos wie das ganze sch*** Teil. >:(
Na gut, 5€ gehen ja noch, ich hatte jetzt mit mehr gerechnet :D
Ist das die am 14.10.? Da steht "mit Abschlussklausur" - Schein wird erteilt o_O
Aber muss das wohl sein, da es die einzige "Vorlesung" in dem Rahmen ist, alles andere in dem Gebiet sind "Anwendungskurse".
Ansonsten kann ich aber alles so nachvollziehen (edit: Außer die Anwendungskurse, die beginnen erst ab 20.10., können also irgendwie noch nicht in der ersten Wochen stattfinden, oder habe ich etwas übersehen?) und hätte mir das dann in so einer Richtung auch zusammengebastelt. Mich hatte eben bloß verwirrt, dass die Termine nicht so weit reichen und dann noch die ersten Vorlesungen, die mit Klausuren gekennzeichnet sind... (sicher meinen die aber bloß, dass es zu dem Thema in absehbarer Zeit eine Klausur gibt, das wäre dann logisch.)
Die schmeißen mich dann sicher raus oder so :D
Viddy Classic
11.09.2008, 12:13
Ey du zuff! :O
Bald wohnst du nicht mehr in Erfurt :D
Ey du zuff! :O
Bald wohnst du nicht mehr in Erfurt :D
Ey du Gammel, mach Schule! :D
Aber stimmt, noch... 15 Tage, dann bin ich hier weg :D
Ey du Gammel, mach Schule! :D
Aber stimmt, noch... 15 Tage, dann bin ich hier weg :D
So groß ist Berlin nicht, dich finde ich schon! }:)
Und wenn ich einfach nur dem Schlagzeug folgen muss :p
Und wenn ich einfach nur dem Schlagzeug folgen muss :p
Was ich nicht hier habe ._.
Don Cuan
11.09.2008, 13:13
Ihr könntet euch auch einfach eins bei eBay bestellen ;)
Da hat sie ihrs ja auch her, ich habs bestellt, S angegeben als Größe und dann kam es in XL. Warum auch immer. Beschwerdemail geschickt, die Olle hat sich entschuldigt und gratis mir die richtige Größe geschickt. Also hatten wir zwei in den richtigen Größen :D
Wow, Respekt, Viddy. Hätte nicht gedacht, dass du es so schnell auf Kleidungsgröße S schaffst. :A
Boah, Schenkelklopfer http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/party2.gif
Naja, ich schätze nicht, dass du so spontan nach Erfurt kommen wirst :D
Pass auf, wenn du das in Gegenwart von Erfurtern sagst ;)
Was ich nicht hier habe ._.
Verdammt, da war ja was .___.
Dann musst du dir eben eins holen :o
Wie soll ich dich denn dann sonst finden? .__.
Pass auf, wenn du das in Gegenwart von Erfurtern sagst ;)
Upsa :D Aber du bist doch auch kein reiner Erfurter mehr :D
Verdammt, da war ja was .___.
Dann musst du dir eben eins holen :o
Wie soll ich dich denn dann sonst finden? .__.
Ich muss mir eins holen?! Sag mal, hast du überhaupt auch nur die geringste Preisrelation? :D
In (m)einem Studentenbudget ist das absolut nicht eingerechnet und außerdem äußerst inakzeptabel - es ist einfach zu teuer! :D
Habe mir auch schon meinen Plan erstellt.
DI: 10.00-12.00 - Öffentliches Recht (Vorlesung)
12.00- 14.00 - Öffentliches Recht (Anwendungskurs)
14.00- 16.00 - Strafrecht 1 (Vorlesung)
MI: 8.00- 10.00 - Römisches Recht (Vorlesung)
10.00- 12.00 - Bürgerliches Recht (Vorlesung)
12.00- 14.00 - Bürgerliches Recht ( Anwendungskurs)
DO: 8.30- 10.00 - Rechtssoziologie ( Vorlesung)
10.00 - 12.00 - Bürgerliches Recht (Vorlesung)
Pause
14.00 - 16.00 - Strafrecht 1 (Vorlesung)
Freitag könnten wir demnach frei haben, wenn wir Glück haben und es an den anderen Tagen nicht immer überfüllt ist. :p
Ansonsten werden wir in unserer Orientierungswoche genau aufgeklärt wo was wann und müssen uns daher keinen Kopf darüber machen was zu verplanen.
Du bist doch Erstsemester, oder? Dann kommen da mit ziemlicher Sicherheit noch irgendwelche Tutorien hinzu, die man zwingend besuchen muss und von denen keiner dir erzählt hat. In der Praxis überschneiden die sich dann auch noch mit anderen wichtigen Veranstaltungen, die man besuchen sollte. Hoffe also nicht allzusehr darauf Freitags frei zu haben. Und bei der Orientierungswoche hoffe ich ernsthaft, dass die bei euch von der Fachschaft organisiert wird. Wenn nur die Fakultät dafür zuständig ist, werden in den Beratungen Tutorien und ähnliches nämlich gerne vergessen. Ach ja, Einführungskurse sind immer überfüllt mit Studienanfängern. Nach spätestens drei Semestern sollte sich das allerdings von alleine geregelt haben. ;)
Ist das die am 14.10.? Da steht "mit Abschlussklausur" - Schein wird erteilt o_O
Ansonsten kann ich aber alles so nachvollziehen (edit: Außer die Anwendungskurse, die beginnen erst ab 20.10., können also irgendwie noch nicht in der ersten Wochen stattfinden, oder habe ich etwas übersehen?) und hätte mir das dann in so einer Richtung auch zusammengebastelt. Mich hatte eben bloß verwirrt, dass die Termine nicht so weit reichen und dann noch die ersten Vorlesungen, die mit Klausuren gekennzeichnet sind... (sicher meinen die aber bloß, dass es zu dem Thema in absehbarer Zeit eine Klausur gibt, das wäre dann logisch.)
Der Hinweis dient lediglich dazu, dich vorzuwarnen, dass am Ende des Semesters eine Klausur geschrieben wird, die du mitschreiben (und bestehen musst) um einen Schein zu erhalten. Das Anwendungskurse auch erst eine Woche später anfangen hat durchaus seinen Sinn, immerhin müsst ihr in den Vorlesungen ja erstmal das nötige Wissen erhalten, um dieses dann vertiefend anwenden zu können.
Ich muss mir eins holen?! Sag mal, hast du überhaupt auch nur die geringste Preisrelation? :D
In (m)einem Studentenbudget ist das absolut nicht eingerechnet und außerdem äußerst inakzeptabel - es ist einfach zu teuer! :D
Ach komm, stell' dich nicht so an; wenn du mit deinem Studium fertig bist kannst du das locker aus der Hosentasche bezahlen :p
Du bist doch Erstsemester, oder? Dann kommen da mit ziemlicher Sicherheit noch irgendwelche Tutorien hinzu, die man zwingend besuchen muss und von denen keiner dir erzählt hat.
Jappa, das kommt auch noch hinzu. Bisher steht da allerdings noch nichts weiteres fest (Jura - Tutorienprogramm (http://www.jura.fu-berlin.de/studium/tutorienprogramm/index.html)), wird in den nächsten Wochen dann sicherlich bekanntgegeben. Momentan ist bloß die Anmeldefrist für das SS 08 datiert, das ist aber bekanntlich schon vorbei ^^
Warum verwundert mich es nur nicht, dass noch keine Informationen da sind? Typisch Universitätsverwaltungen, die agieren auch überall gleich. Wann fängt eigentlich das Semester in Berlin an? Bei uns in NRW beginnt das ja in knapp einem Monat und mir kommt es reichlich Spanisch vor, dass da noch keine Informationen stehen. Bei uns sind die Kurse ja schon seit einiger Zeit vergeben, repektive auf Grund von technischen Problemen sind sie zum Teil noch dabei. Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut, würde ich an deiner Stelle mal persönlich bei dem Verein vorbeischauen. Es ist leider schon zu oft vorgekommen, dass die Universitäten Dinge vergessen haben und es auf Studenten abgewälzt haben.
Virginie
11.09.2008, 14:22
Momentan ist bloß die Anmeldefrist für das SS 08 datiert, das ist aber bekanntlich schon vorbei ^^
Irr Dich mal nicht. Auch wenn vorlesungsfreie Zeit ist, geht das Sommersemester bis zum 30. September ;)
Sei froh, denn solange gilt auch das Semesterticket :D
Don Cuan
11.09.2008, 14:28
Upsa :D Aber du bist doch auch kein reiner Erfurter mehr :D
Woas? Ich hab immerhin zehn Jahre dort gelebt, kann fast jederzeit rüberfahren und weiß innerhalb von maximal 1 km², wo du mit deinem Shirt wohnst }:)
Und wenn Viddy das S-Shirt bekommen hat, hättest du sogar eine passende Größe für mich da }:).
ich möchte auch grade mal meinen neid auf das tshirt kund tun ._.
und warum hauen alle ab in den norden, studiert mal gefälligst im süden und so! ;)
Süden? Ach nee, da spricht man ja nicht mal mein geliebtes Niederdeutsch. Außerdem bin und bleibe ich Westfale. Von daher fühle ich mich in NRW extrem wohl. ;)
Wann fängt eigentlich das Semester in Berlin an? Bei uns in NRW beginnt das ja in knapp einem Monat und mir kommt es reichlich Spanisch vor, dass da noch keine Informationen stehen. Bei uns sind die Kurse ja schon seit einiger Zeit vergeben, repektive auf Grund von technischen Problemen sind sie zum Teil noch dabei. Wenn sich da in nächster Zeit nichts tut, würde ich an deiner Stelle mal persönlich bei dem Verein vorbeischauen. Es ist leider schon zu oft vorgekommen, dass die Universitäten Dinge vergessen haben und es auf Studenten abgewälzt haben.
Am 01.10. geht's los und auf der Tutorienseite steht, dass die Anmeldung in der zweiten Vorlesungswoche möglich ist und die Tutorien an sich in der dritten beginnen. Das würde erklären, weshalb jetzt noch keinerlei Termine bekannt sind ;)
Irr Dich mal nicht. Auch wenn vorlesungsfreie Zeit ist, geht das Sommersemester bis zum 30. September ;)
Sei froh, denn solange gilt auch das Semesterticket :D
Oh, okay, na dann :D
Woas? Ich hab immerhin zehn Jahre dort gelebt, kann fast jederzeit rüberfahren und weiß innerhalb von maximal 1 km², wo du mit deinem Shirt wohnst }:)
Du wirst mich nie finden! :o
ich möchte auch grade mal meinen neid auf das tshirt kund tun ._.
Hehe, ja, so muss das sein :D
und warum hauen alle ab in den norden, studiert mal gefälligst im süden und so! ;)
Warum soll ich ins Ausland zum Studieren? :confused:
Zur Erklärung: nach Ansicht einiger meiner Arbeitskollegen ist alles, was südlich der Elbe liegt, Ausland.
Somit hätte ich mit einem Arbeitsplatz an/südlich der Elbe ja auch schon Auslandserfahrung im Job :D
Weil bei uns im Norden die besten Unis sind? :p
Hamburg und Kiel haben an sich schon einen recht guten Ruf
Meine Uni ist allerdings in St. Gallen, ging nicht anders -.-
Meine Uni (Bielefeld) ist aber auch nicht so schlecht. In Soziologie, Pädagogik und Geschichtswissenschaften sind wir sogar international sehr angesehen. (Komisch, dass ich zwei dieser Fächer studiere. :p)
Hehe, ja, so muss das sein :D
ich kaufs mir am besten auch. dann sind du, viddy und ich superfreunde! ;)
Zur Erklärung: nach Ansicht einiger meiner Arbeitskollegen ist alles, was südlich der Elbe liegt, Ausland.
Somit hätte ich mit einem Arbeitsplatz an/südlich der Elbe ja auch schon Auslandserfahrung im Job :D
ja, bayern ist leider echt nicht mehr deutschland, da stimme ich zu. aber dafür studiere ich in harvard an der regnitz! so! ;)
ach, in sachen pädagogik soll die uni bamberg aber auch einen guten ruf weg haben. von daher. im endeffekt läufts wohl eh alles aufs selbe hinaus. moment, ich habe noch diplom erwischt! ausgezeichnet ;)
Duke Earthrunner
11.09.2008, 17:28
Alles über Karlsruhe ist für mich Aufbau Ost.
Wenn ich auf ein CT gehe leiste ich demnach Entwicklungshilfe. Folge, ich bin so toll.
Weil bei uns im Norden die besten Unis sind?
Komisch, zwei Drittel der deutschen Elite-Unis stehen in Bayern und Baden-Württemberg.
Der Begriff Elite-Uni sagt in Deutschland allerdings relativ wenig aus. Zwar bekommen diese Unis mehr Fördergelder vom Bund, allerdings kann man die auch auf andere Art und Weise erhalten ("Graduate Schools", Sonderforschungsbereiche, Exellenzcluster etc.). Dabei erhält die Uni dann mehr Fördergelder aus den Töpfen des Landes, von Unternehmen etc. Generell würde ich bei Unis eher studiengangspezifisch gucken, wie die Förder- und Forschungssituation ist. Das sagt weit mehr über eine Uni aus, als der Titel Elite-Uni.
Hab grad von meiner Schwester eine Schildkröte zum Geburtstag gekriegt. Das Tier ist das Psychedelischte Tier ever :D
Duke Earthrunner
11.09.2008, 18:11
Der Begriff Elite-Uni sagt in Deutschland allerdings relativ wenig aus. Zwar bekommen diese Unis mehr Fördergelder vom Bund, allerdings kann man die auch auf andere Art und Weise erhalten ("Graduate Schools", Sonderforschungsbereiche, Exellenzcluster etc.). Dabie erhält die Uni dann mehr Fördergelder aus den Töpfen des Landes, von Unternehmen etc. Generell würde ich bei Unis eher studiengangspezifisch gucken, wie die Förder- und Forschungssituation ist. Das sagt weit mehr über eine Uni aus, als der Titel Elite-Uni.
Amen
All diese Voraussetzungen werden perfekt von Clown Uni erfüllt.
An die Vorlesungsverzeichniskäuferinen. Hat euer Lehrstuhl denn keine HP? oder gibt es eine Fachschaft für Jura?
Ich habe mir damals im ersten Semester auch ein teures VVZ gekauft, nur um dann festzustellen, dass auf der Seite des Lehrstulhls alle nötigen Infos vorhanden waren. Hinzu kommen die speziellen Infos der Fachschaft. Allgemein lohnt es sich die HPs der Uni zu durchforsten.
Hab grad von meiner Schwester eine Schildkröte zum Geburtstag gekriegt. Das Tier ist das Psychedelischte Tier ever :D
Schildkröten rocken ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Sind die eig. pflegeleicht ? Glaub, wo meine Geschwister nicht mehr ganz so klein sind, wär sone Schildkröte doch mal richtig geil ! :D
Fallen Angel
11.09.2008, 19:40
Also SG ist doch 'ne tolle Stadt. Da gibt es einige gute Bars, die auch recht billig sind. Und tolle Busverbindung zu mir nach Hause :D
Aber von der Uni SG hört man nur schlechtes iwie. Ist die echt so schlimm in Sachen Toilettenhygiene, wie viele jammern?
Wueeeh, heute umgezogen. War das 'n fucking geschleppe. Aber geschafft. Hab auch 'n neues Bett, 'n neues Kissen, 'ne neue Decke, krieg noch 'n neuen Pult, 'n neuen Küchentisch, neue Stühle, neue Sofas, 'nen Kleiderschrank (hatte ich bis jetzt keinen), 'n Auszugssofa für Gäste und ein neues Fahrrad (das alte wurde mir geklaut, und jetzt wo ich so weit weg wohne von meinem Arbeitsplatz, wärs nicht all zu schlecht).
Ich glaube meine Mom hat im Lotto gewonnen und mir nichts erzählt ...
Ahja, toll ist, dass I-Net auch funktioniert, obwohl mir der Heini vonner Telekabel erzählt hat, es würde nicht gehen o.o Naja, Lehrling, der hat doch noch gar keien Ahnung xD (Nichts gegen Lehrlinge, bin selbst einer und ich weiss wie es ist, keine Ahnung zu haben)
Whiz-zarD
11.09.2008, 19:49
Ahja, toll ist, dass I-Net auch funktioniert, obwohl mir der Heini vonner Telekabel erzählt hat, es würde nicht gehen o.o Naja, Lehrling, der hat doch noch gar keien Ahnung xD (Nichts gegen Lehrlinge, bin selbst einer und ich weiss wie es ist, keine Ahnung zu haben)
Dann arbeiten bei Arcor nur Lehrlinge?
Das würde einiges erklären ^^
Don Cuan
11.09.2008, 19:50
Du wirst mich nie finden! :o
Wenn du unbedingt möchtest, kann ich das ziemlich jederzeit wiederlegen. Oho :o!!
Fallen Angel
11.09.2008, 19:54
Dann arbeiten bei Arcor nur Lehrlinge?
Das würde einiges erklären ^^
Jo, und die ausgebildeten Heinis machen die ganze Zeit Kaffeepause. :D
An die Vorlesungsverzeichniskäuferinen. Hat euer Lehrstuhl denn keine HP? oder gibt es eine Fachschaft für Jura?
Ich habe mir damals im ersten Semester auch ein teures VVZ gekauft, nur um dann festzustellen, dass auf der Seite des Lehrstulhls alle nötigen Infos vorhanden waren. Hinzu kommen die speziellen Infos der Fachschaft. Allgemein lohnt es sich die HPs der Uni zu durchforsten.
Diese Sache wurde - soweit ich weiß - ein paar Posts vorher schon geklärt. Es gibt eine Abzweigung der Homepage für Jura und auch für die meisten anderen Fachschaften. Auf der, die für Aiu und mich relevant ist, ist in der Tat das Vorlesungsverzeichnis abgebildet inklusive aller möglichen Informationen und zusätzlichen (Pflicht-)Veranstaltungen, ...
Wenn du unbedingt möchtest, kann ich das ziemlich jederzeit wiederlegen. Oho :o!!
Eh du mich findest, bin ich in Berlin :D
Duke Earthrunner
11.09.2008, 20:21
Diese Sache wurde - soweit ich weiß - ein paar Posts vorher schon geklärt. Es gibt eine Abzweigung der Homepage für Jura und auch für die meisten anderen Fachschaften. Auf der, die für Aiu und mich relevant ist, ist in der Tat das Vorlesungsverzeichnis abgebildet inklusive aller möglichen Informationen und zusätzlichen (Pflicht-)Veranstaltungen, ...
Na gut dann belassen wir es bei der Feststellung, dass das VVZ eine deutschlandweit anerkannte Methode ist um Erstsemestler abzuzocken.
Man muss eben dann zugreifen wenn der Geldbeutel noch voll ist.
Na gut dann belassen wir es bei der Feststellung, dass das VVZ eine deutschlandweit anerkannte Methode ist um Erstsemestler abzuzocken.
Einverstanden :D
Ich sehe wirklich nicht den Sinn darin, solche Verzeichnisse zum Kauf anzubieten, wenn man sie zum einen im Internet downloaden kann und wenn sie zum anderen laut Aiu eher unbrauchbar sind. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch sie nicht alle Vorlesungstermine des vollständigen Semesters in dem Buch finden kann :rolleyes:
@ Vivi: Castle Crasheeeeeeeeers!!! :D Arg, Braid wäre aber auch verführerisch :D
Schildkröten rocken ! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Sind die eig. pflegeleicht ? Glaub, wo meine Geschwister nicht mehr ganz so klein sind, wär sone Schildkröte doch mal richtig geil ! :D
Die brauchen nichts, ausser futter und einem Wasserfilter xD
Puh, nach einem anstrengendem Tag endlich wieder in vertrauter Ruhe. :)
Dachte erst, mitm Scirocco herumballern wäre heute (oder auch gestern :p) nicht mehr zu toppen, aber so ein Karaoke-Abend und lecker Bier mit guten Freunden ist einfach durch nichts zu ersetzen.
Und VVZ ist in meinen Augen eh nur so sinnvoll wie eine Ladung Gammelfleisch...
Princess Aiu
12.09.2008, 12:15
Moin,
Klingt nach Drohung und Versprechen zugleich :D
Drohung: ihr das Shirt vom Leib zu reißen
Versprechen: dass sie dann ohne T-Shirt dasteht :D
Ist es auch. :D Naja, aber da es nicht so warm ist, wird sie sicherlich was zum überziehen mithaben. :p
Und VVZ ist in meinen Augen eh nur so sinnvoll wie eine Ladung Gammelfleisch...
Ja verdammt, jaaaaaa. Abzocke, nichts anderes ist dieses nutzlose Teil. Mäh. >:(
Übrigens geht es mir nicht gut. Stress gehabt, gewaltigen Stress mit einer bestimmten Person und ach, egal. Wird schon wieder....ich muss einfach endlich lernen einen klaren Kopf zu bewahren in manchen Situationen, da bin ich manchmal einfach noch zu temperamentvoll..... -.-
Aber ich will einfach nur meine Ruhe haben. Ruhe und Frieden, um mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren zu können. Nichts weiter. Manche Leute können das irgendwie nicht verstehen.
Naja, freue mich heute auf einen schönen Abend mit einer Freundin, das wird mich ablenken.
KING TIPU DO YOU HAVE ENOUGH SWORDS?!!! (http://www.youtube.com/watch?v=zjJHV-z5J8g)
(over 6000)
Amen
All diese Voraussetzungen werden perfekt von Clown Uni erfüllt. Ich erinnere mich an ein Buch, in dem die Autorin eine der Elite-Unis angetestet hat - es kam heraus, dass es eine Vitamin-B-Anstalt für reiche Kinder war. Leistung? Scheiß drauf. Was man sich dort kauft, ist ein Platz im Kreis der Elite.
Das ist auch einer der Gründe, warum mir einige der "Privaten Fachhochschulen" oder "Privaten Universitäten" im höchsten Maße suspekt sind. Ich kann mich an einen Fall erinnern, der es bei uns an der Uni zu nichts gebracht hat und auf einer privaten Hochschule auf einmal der Überflieger war. Wenn man ihn dann allerdings auf Feten getroffen hat, konnte man keine wirkliche Wesensveränderung beobachten ...
Ich bin im Begriff, an musikalischer Glückseligkeit zu sterben *___*
Meine tiefsten Hoffnungen, Erwartungen und Wünsche wurden auf "Death Magnetic" allein schon im ersten Song umgesetzt *___*
Ich lieeebe es!
Metallica:
Death Magnetic
[Warner; 2008]
Rating: 4.9 / 10.0
i agree.. wobei ich den punkt bei der maximalwertung wegnehmen würde
Die brauchen nichts, ausser futter und einem Wasserfilter xD
geil, werd mir vllt eine zum Geburtstag wünschen...oder zwei :D
http://www.youtube.com/watch?v=NawUSdpur3M&feature=related
Leon der Pofi
12.09.2008, 19:37
einer meiner klasse verkauft jetzt seine eigenen cds.
hat ne super stimme. hot can luck. 8€ im laden haben schon einiges verkauft
hier zum beispiel ein recht witziges lied von ihnen.
http://www.youtube.com/watch?v=v_Q1StpVpko
Squaregamer
13.09.2008, 11:00
in diesem forum
dass sie qfrat nennen
lernt man als mogerator
praktisch jeden kennen
bevorzugte postings sind "spam!" oder "maul!"
doch auch dafür sind viele zu lustlos und faul
machen die boje lassen sich treiben
würden bis sie schrumplig sind im mmx drinbleiben
___
man, das wird ein unproduktiver samstag
Princess Aiu
13.09.2008, 11:37
Moin,
ach ich hatte gestern einen wunderschönen Abend. Bin mit einer Freundin durch Berlin spaziert und danach in ein Cafe, haben schön zusammengesessen und gequatscht bis wir gemerkt haben, wie spät es ist und das wir uns so langsam mal auf den Weg nach Hause machen sollten. Jap, so stelle ich mir einen schönen Abend vor. :)
Nachdem ich nach Hause gekommen bin, bin ich sofort ins Bett gefallen, weil ich so müde war und habe allerlei komische Sachen geträumt....Träume sind wirklich verrückt, einfach nur verrückt, aber wayne carpendale.
deserted-monkey
13.09.2008, 17:32
Was zwar nicht ob's was bringt, aber hier treiben sich doch ein paar Schweizer rum, deshalb:
Wer in der Nähe Bern und Umgebung wohnt, und noch nicht weiss, was er heute Abend unternehmen könnte, soll doch ans Break the Silence kommen.
Mit:
Manifold (Rock/Metal/Crossover)
Breakdown of Sanity (Metalcore)
Mephitic Entities (Brutal Thrashcore)
Das ganze findet in Sumiswald BE statt. See you there, f*ckers!
Leon der Pofi
13.09.2008, 19:13
herrlich. war gerade draussen musikhören und hab mich ans ufer gelegt. endlich ist es wieder kälter. hoffe, herbst und winterwetter kommt bald. keine kopfschmerzen mehr wegen der hitze, kein schwitzen, angenehm für die augen und ich liebe es, wenn es bald dunkel wird ^.^
Fallen Angel
13.09.2008, 19:46
Was zwar nicht ob's was bringt, aber hier treiben sich doch ein paar Schweizer rum, deshalb:
Wer in der Nähe Bern und Umgebung wohnt, und noch nicht weiss, was er heute Abend unternehmen könnte, soll doch ans Break the Silence kommen.
Mit:
Manifold (Rock/Metal/Crossover)
Breakdown of Sanity (Metalcore)
Mephitic Entities (Brutal Thrashcore)
Das ganze findet in Sumiswald BE statt. See you there, f*ckers!
Ich wohn zwar nicht in der Nähe von Bern, aber trotzdem: Hättest du das nicht früher sagen können? ;_; Gestern oder so? ;_;
Ach, ich finde ja die Inkompetenz diverser Institutionen putzig :D
Die einen schicken einen Brief an mich, den sie im August verfasst hatten und das darin beschriebene Anliegen somit aufgrund mangelnder Aktualität entfällt und die anderen denken, dass ein Mensch am Tag nichts zu tun hat und somit zu jeder Zeit spontan verfügbar sein kann :rolleyes:
Naja, ich habe mich auf jeden Fall köstlich darüber amüsiert :D
Jetzt brenne ich mir gerade eine Musik-CD für meinen Discman (um etwaigen "Retro-Sprüchen" vorzubeugen, merke ich an dieser Stelle an, dass mein MP3-Player vor geraumer Zeit leider das Zeitliche gesegnet hat), damit ich abends mal wieder etwas anderes als sonst hören kann :)
Ansonsten wünsche ich allen eine angenehme Nacht und noch ein schönes verbleibendes Wochenende, sowie meinem Schatzi eine gute Besserung <3
Virginie
14.09.2008, 10:17
Meine Güte, zuffel, wann bist Du denn mal wieder vor Mitternacht online o.O
So erwisch ich Dich ja nie!
Die einen schicken einen Brief an mich, den sie im August verfasst hatten und das darin beschriebene Anliegen somit aufgrund mangelnder Aktualität entfällt und die anderen denken, dass ein Mensch am Tag nichts zu tun hat und somit zu jeder Zeit spontan verfügbar sein kann
Das hört sich ja fast nach Handwerkern oder Vermietern an. Ich liebe ja diese Briefe, in denen der Vermieter sich ankündigt, um jährlich den Strom- und Wasserzähler anzulesen: "Bitte halten Sie sich im Zeitraum von 7 bis 17 Uhr bereit." Ja nee, is klar! Das sind ja nur die Zeiten, in denen ich mich als Masterstudent in der Uni aufhalten sollte. Bedeutet für mich, dass für diesen Termin jedes Jahr einer von zwei möglichen Fehlterminen dafür draufgeht. Wer denkt sich eigentlich so was aus?
deserted-monkey
14.09.2008, 15:29
Ich wohn zwar nicht in der Nähe von Bern, aber trotzdem: Hättest du das nicht früher sagen können? ;_; Gestern oder so? ;_;
Okay. Nächstes Mal sag' ich's ganz sicher früher ;) Versprochen.
Was man sich aber schon jetzt vormerken sollte:
http://npshare.de/files/38/2743/UnholyAlliance-7.jpg
Slayer
Trivium
Amon Amarth
Mastodon
Montag, 10.11.2008 Eishalle Winterthur
http://npshare.de/files/38/5440/SPLASH_top.jpg
Morbid Angel
Kataklysm
Arsis
Aborted
Keep of Kalessin
Marduk
Thyrfing
Freitag, 05.12.2008 Z-7 Pratteln
:A
Meine Güte, zuffel, wann bist Du denn mal wieder vor Mitternacht online o.O
So erwisch ich Dich ja nie!
Ich bin in letzter Zeit fast immer bis 5 Uhr morgens online :D
Das hört sich ja fast nach Handwerkern oder Vermietern an.
Naja, fast :D Waren die Bank und die Erfurter Verkehrsbetriebe wegen der Kündigung der Monatskarte ;)
Virginie
14.09.2008, 19:24
Ich bin in letzter Zeit fast immer bis 5 Uhr morgens online :D
Tse, und wo bist Du jetzt - abgesehen von nicht da, wo ich Dich suche? :o
:D
Mäh, Wochenende schon wieder vorbei ;_;
Tse, und wo bist Du jetzt - abgesehen von nicht da, wo ich Dich suche? :o
:D
Moment, bin sofort da :D
Kann mir denken, wo du mich suchst :D
Aye, morgen letzter Ferientag und dann gehts wieder in die Schule. Zum Glück nur noch ein Jahr und dann ab in ne' Ausbildung. :D
Achja, Splume (http://splume.flashbangstudios.com/) ist toll. Splume macht Spaß. Los, alle spielen jetzt Splume! :A
Mäh, Wochenende schon wieder vorbei ;_;
Dito; ich wäre ja echt für die 8 Tage-Woche mit 3 Tagen Wochenende.
Nja, heute sitze ich in der Abrechnungsabteilung bei uns auf dem Terminal und lasse mir erklären, was die hier so machen. Für mehr reicht ein einzelner Tag auch nicht... nja, wenigstens habe ich heute schon die Mail bekommen, in der drin steht, wann am Donnerstag mein erster Unterrichtstag losgeht... erste Stunde, jupphei :A
Princess Aiu
15.09.2008, 11:55
Moin,
gestern habe ich gemerkt, dass ich noch verdammt viel Zeit habe, bis das Studium beginnt. Also so um die drei Wochen. Dann habe ich darüber nachgedacht, was ich denn die ganze Zeit machen soll....Ok, etwas auf das Studium vorbereiten, Freunde treffen, essen, schlafen und faulenzen kann man immer noch ganz gut, aber ich wollte gerne was richtiges und sinnvolles. Was erschien mir also am sinnvollsten zu tun in den nächsten drei Wochen?
Genau, etwas Sport. Da ich noch nie wirklich Sport betrieben habe außerhalb der Schule, außer Schwimmen wird es auch ziemlich Zeit dafür.
Habe mich also für Fitness entschieden. Heute wird mein erster Tag sein, habe das zuvor noch nie wirklich gemacht. Naja, glücklicherweise muss ich nicht abnehmen, will mich einfach mal etwas stärken und fit halten. Vielleicht bekomme ich auch paar Muckis. :p
Jedenfalls freue ich mich sehr darauf mich etwas auszupowern, neige in letzter Zeit dazu etwas aufgedreht zu sein. :D
Jedenfalls freue ich mich sehr darauf mich etwas auszupowern, neige in letzter Zeit dazu etwas aufgedreht zu sein. :D
Ach, das ist erst seit Neustem so? :eek:
Dann habe ich die ganze Zeit einen falschen Eindruck von dir gehabt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Princess Aiu
15.09.2008, 12:20
Ach, das ist erst seit Neustem so? :eek:
Dann habe ich die ganze Zeit einen falschen Eindruck von dir gehabt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Öh, ja, also.......ich neige desöfteren mal dazu etwas aufgedreht zu sein, stimmt. Aber auf eine freundliche und witzige Art und Weise. So wurde es mir zumindestens gesagt.... Hoffentlich bekommt Zuffi jetzt nicht Angst davor mit mir zu studieren. :D
Aber glaubt mir, ich arbeite daran etwas ruhiger zu werden. ^w^
Öh, ja, also.......ich neige desöfteren mal dazu etwas aufgedreht zu sein, stimmt. Aber auf eine freundliche und witzige Art und Weise. So wurde es mir zumindestens gesagt.... Hoffentlich bekommt Zuffi jetzt nicht Angst davor mit mir zu studieren. :D
Lol, ich bin genauso :hehe: Aufgedreht sein - frag mal meine Freunde, die können dir ein Lied davon singen, mal angesehen von dummen, unlustigen Witzen und unangebrachten Kommentaren :D (Aber im Endeffekt fühlen sie sich dennoch blendend unterhalten und lachen mit :D - Und empfinden es auch nicht als unangenehm oder nervig :D)
Ich versuche aber auch, mich zu mäßigen :D
Ansonsten habe ich gerade Wut auf Straftäter - wie sich das für eine angehende Staatsanwältin gehört :D
Nein, Spaß beiseite, wer lesen möchte, darf das gerne hier (http://zuffel.blog.de/2008/09/15/liegestuhl-mord-4730255) tun.
Viddy Classic
15.09.2008, 13:23
Wird Zeit, dass du wieder ein geregeltes Leben hast, du zuff! So eins, wie ich!
Morgens um 6:30 aufstehen, zum Bus rennen, dreimal umsteigen, von 8 bis 13/15 Uhr in der Schule hocken, dann bis 18 Uhr arbeiten und am Abend gammeln. Yeehaw! Und das zeitlich gesehen bis zum Tod. Wuhu!
Wird Zeit, dass du wieder ein geregeltes Leben hast, du zuff! So eins, wie ich!
Morgens um 6:30 aufstehen, zum Bus rennen, dreimal umsteigen, von 8 bis 13/15 Uhr in der Schule hocken, dann bis 18 Uhr arbeiten und am Abend gammeln. Yeehaw! Und das zeitlich gesehen bis zum Tod. Wuhu!
zuffi / zuffo / Tschikkn hat bald wieder einen einigermaßen geregelten Tagesablauf - kommt eben auf die Vorlesungstermine an ;)
Aber gestern war ich schon vor 23 Uhr im Bettchen verschwunden und nicht bis 5 Uhr morgens auf :D
Dafür bin ich um 2 Uhr nachts aufgewacht und war topfit, aber ich hatte es geschafft, wieder einzuschlafen :D
Viddy Classic
15.09.2008, 13:34
Erzähl mir lieber etwas, was ich noch nicht weiß :O
Bin extra nach der Schule nach Hause gegangen, um Vico noch zum Geburtstag zu gratulieren und dann kommt die Pappnase nicht... und ich muss in einer halben Stunde wieder los!
Dafür hab ich aber lecker mein Referat für morgen fertig gemacht, was schon vor acht Wochen hätte fertig sein sollen :D Personalmanagement. Yaaay!
This is Nu Flow - FLOW!
Fooooooooo! (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001D7792Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221482104&sr=8-3)
Ah gut, ich wollte schon anrufen, dachte aber, dass seine Schule eventuell etwas länger gehen könnte ^^ Also rufe ich einfach gegen 15 Uhr mal an ^^
Wovon handelt dein Referat eigentlich?
Edit: Rock Baaaaaaaaaand!
Diese Art von Überdreht kenne ich; zwar nicht von mir, aber von Anderen. Wenn du so überdreht bist, dann bleibe bitte so, solche Menschen gibt es leider zu wenig :) Oha, Kompliment oO
Lol, ich bin genauso :hehe: Aufgedreht sein - frag mal meine Freunde, die können dir ein Lied davon singen, mal angesehen von dummen, unlustigen Witzen und unangebrachten Kommentaren :D (Aber im Endeffekt fühlen sie sich dennoch blendend unterhalten und lachen mit :D - Und empfinden es auch nicht als unangenehm oder nervig :D)
Ey, wehe du versuchst dich zu mäßigen! :o
Warum, weiß ich jetzt nicht, aber wehe dir, wenn ich es weiß! :o:o
Ansonsten habe ich gerade Wut auf Straftäter - wie sich das für eine angehende Staatsanwältin gehört :D
Nein, Spaß beiseite, wer lesen möchte, darf das gerne hier (http://zuffel.blog.de/2008/09/15/liegestuhl-mord-4730255) tun.
Zomg... das ist krass... allein nach der Tatbeschreibung hat's mir auch schon gereicht... boah... das sind solche Fälle, wo sich mal wieder zeigt, dass das deutsche Rechtssystem ganz schön lasch ist... *grummel*
This is Nu Flow - FLOW!
Fooooooooo! (http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Rock-Band/dp/B001D7792Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=videogames&qid=1221482104&sr=8-3)
Ich will gar nicht wissen, was du uns damit sagen willst, sonst werde ich nur neidisch -_-'
Edit:
Rock Baaaaaaaaaand! (http://www.stereology.de/?site=kolumnen&sublink=rock_band) :D
Viddy Classic
15.09.2008, 14:01
Wovon handelt dein Referat eigentlich?
Habe ich doch geschrieben o.O
Und es ist 15 und hier ist immer noch keiner. Mach mal lieber 17 Uhr draus ;) Ich bin jetzt arbeiten und dann wieder ohne Internet!
Ey, wehe du versuchst dich zu mäßigen! :o
Warum, weiß ich jetzt nicht, aber wehe dir, wenn ich es weiß! :o:o
Okay... :D
Nun ja, in bekannter Gesellschaft ist sowas ja ganz lustig und amüsant, aber wenn man in einer anderen und vor allem neuen Umgebung ist, dort allerdings diese Aufgedrehtheit nicht wegbekommt, wird man immer sehr leicht als "Freak" abgestempelt :D Sowas musste ich mir kurz vor dem Abi von einer aus meiner Klasse anhören, als wir vom Kunstunterricht aus beim Filzen waren und in einer kleinen Runde saßen :D Sie meinte aber, dass sie das toll fände, weil sie Leute mag, die anders sind. Ja, die anders sind :D Diese Aussage hat so einen psychopathischen Touch, das gefällt mir nicht :D
Aber ich kann mich auch angemessen und ordentlich verhalten, somit habe ich in der Regel kein Problem damit, nicht aufgedreht zu sein ;) Allerdings brauche ich das in gewissen Zeitabständen einfach und es gehört ja auch zu meiner Persönlichkeit :D Naja, so lange es niemanden nervt und es sympathisch ist, soll's mich nicht stören :D
Immerhin kam ich mit allen aus meiner Klasse / Kurs aus und man hat für allgemeine Belustigung und Unterhaltung gesorgt :D Und wenn Akissey hier regelmäßig aktiv wäre, so würde ich jetzt fragen: "Stimmt's, Jesse?" - und sie würde mir sicherlich zustimmen :D
Immerhin waren wir die "lustigen Zwei" mit den lustigsten Schlagabtauschen :D
Hach ja, die gute alte Zeit :D
Zomg... das ist krass... allein nach der Tatbeschreibung hat's mir auch schon gereicht... boah... das sind solche Fälle, wo sich mal wieder zeigt, dass das deutsche Rechtssystem ganz schön lasch ist... *grummel*
Richtig, ich sehe das genauso. In Anbetracht dessen, dass man für einen Mord maximal lebenslang mit Sicherungsverwahrung bekommt (je nach Ausführung), kann man auch gleich 10 Menschen umbringen, mehr als die oben genannte Strafe kann sowieso nicht angewendet werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif (Klingt jetzt sarkastisch, ich weiß) - Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, nach 15 Jahren entlassen und die eventuelle restliche Strafe als Bewährung auferlegt zu bekommen (da lebenslang = unbestimmte Zeit), aber mal ehrlich: Welche Resozialisationsphase/-möglichkeit hat ein Mörder denn nach Haftabbüßung? :rolleyes:
Und dann gibt es ja noch Straftaten, bei denen ich finde, dass deren höchstes Strafmaß allgemein viel zu niedrig angesetzt ist, wenn man den generellen Rahmen von Deutschland hinzuzieht und beachtet.
@ Viddo: Wups, überlesen :D
Richtig, ich sehe das genauso. In Anbetracht dessen, dass man für einen Mord maximal 15 Jahre mit Sicherungsverwahrung bekommt (je nach Ausführung), kann man auch gleich 10 Menschen umbringen, mehr als die oben genannte Strafe kann sowieso nicht angewendet werden http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif (Klingt jetzt sarkastisch, ich weiß)
Und dann gibt es ja noch Straftaten, bei denen ich finde, dass deren höchstes Strafmaß allgemein viel zu niedrig angesetzt ist, wenn man den generellen Rahmen von Deutschland hinzuzieht und beachtet.
Vollkommen.
Das Problem ist, dass die Relationen der Strafe zum Tatbestand anscheinend nur so weit gültig sind, wie der Strafkatalog reicht. Alles was darüber hinaus geht, ist die "Sicherheitsverwahrung", was meiner Meinung nach wie ein Tritt ins Gesicht der Rechtssprechung ist. Ich meine, heute bekommt doch jeder, der durch einen Psychologen beglaubigt kriegt, dass er einen an der Klatsche hat, "Sicherheitsverwahrung" aufgebrummt - meist in Anschluss an eine Haftstrafe, die der Tat mehr als nur unangemessen ist. Und da bleiben die vielleicht die Hälfte bis 3/4 dieser Zeit und dürfen dann wieder frei rumlaufen.
Ich finde es zwar eine löbliche Einstellung, dass man versuchen soll, straffällig gewordenen Menschen eine Chance auf Resozialisierung zu geben, aber allein der vorliegende Fall von dem 16-jährigen (oder andere, genau so krasse Fälle) zeigt doch, dass das ein schlechter Witz ist. Resozialisierung muss vor allem bei den Tätern anfangen und von ihnen gewollt werden, aber wenn die das nicht wollen, kann man denen noch so gut zureden und ihnen das Händchen tätscheln.
Ebenso die Jugenstrafen; es gab vor nicht all zu langer Zeit doch den Vorstoß eines Politikers, den Strafkatalog für Jugenstraftaten zu verschärfen. Wurde nicht gemacht und das in Zeiten, wo immer mehr Minderjährige immer krassere Straftaten begehen...
Na ja... *genug Dampf abgelassen hat*
Alles was darüber hinaus geht, ist die "Sicherheitsverwahrung", was meiner Meinung nach wie ein Tritt ins Gesicht der Rechtssprechung ist. Ich meine, heute bekommt doch jeder, der durch einen Psychologen beglaubigt kriegt, dass er einen an der Klatsche hat, "Sicherheitsverwahrung" aufgebrummt - meist in Anschluss an eine Haftstrafe, die der Tat mehr als nur unangemessen ist.
Na gut, es gibt ja noch das Feststellen der "Schwere der Schuld", bei der man die (lebenslange) Haftstrafe abbüßen muss und nicht die Möglichkeit auf eine vorzeitige Entlassung nach 15 Jahren hat. Aber selbst wenn man das auf einen Mord bzw. auf eine Straftat anwendet, die eine lebenslange Freiheitsstrafe zur Folge hat, dann kommt man auch nicht wirklich auf einen grünen Zweig, das heißt auf etwas, was die Strafe mit dem Tatbestand "verrechnet".
Heißt also, jemand bringt brutal jemanden um, bekommt lebenslang + die Schwere der Schuld wurde festgestellt, somit auf jeden Fall 15 Jahre im Gefängnis und nicht die Chance auf die vorzeitige Entlassung inklusive einer 5-jährigen Bewährungsphase. Wow. Bleibt er im Durchschnitt 23-25 Jahre im Gefängnis (alle Lebenslänglichen durchschnittlich 17-20), was soll's http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Ich glaube, das wäre ihm herzlich egal, die "paar Jahre" (und im Vergleich zu den mindestens 15 Jahren sind es bloß ein paar) werden ihm wohl auch nichts mehr weiter ausmachen.
Man, man, man, wir brauchen Änderung in diesem System, wirklich.
Für eine Verschärfung des Strafkatalogs für Jugendstraftäter wäre ich auch. Abgesehen von enormen Strafbeständen, die schon in die Kategorie "massive Freiheitsstrafe" fallen, gibt es ja auch noch einige kleinere Delikte. Aber auch da wird oft zu lasch rangegangen, sodass viele jugendliche Straftäter sicherlich denken, die könnten sich gegenüber des Gesetzes alles herausnehmen :rolleyes:
So, auch genug Luft gemacht :D
Ich will gar nicht wissen, was du uns damit sagen willst, sonst werde ich nur neidisch -_-'
Edit:
Rock Baaaaaaaaaand! (http://www.stereology.de/?site=kolumnen&sublink=rock_band) :D
Öhem, viel zu tun - weiß niemals, warum ich gerade hier bin (vermutlich weil ich gerade gewaltig am Daten kopieren bin und ich gerade nicht mit dem weitermachen kann, was ich ursprünglich machen wollte ... Egal ...)
Eine kleine Anmerkung zu deinem Artikel, bzw. ein bißchen Besserwisser-Modus: Rockband bzw. Guitar Hero haben das Genre der Musikspiele sicherlich nicht "erfunden".
Konami war da z.B. mit ihrer Bemani-Reihe (http://en.wikipedia.org/wiki/Bemani) weitaus frührer dabei (mag sein, dass es noch andere Versuche von anderen Herstellern gab, aber Bemani war definitiv mit am erfolgreichsten). Und da gab es die ersten Spiele mit Gitarren Controller schon viieeel früher (soweit ich weiß ging's irgendwann 1998 mit Guitar Freaks los). Auch mit Drummania gab's schon im letzten Jahrtausend Games mit Schlagzeug-Controllern - allerdings bekam man im Westen zugegebenermaßen nicht so viel davon mit.
In Japan sind (waren?) aber die Bemani-Spiel sehr beliebt - vor allem in den Arcadehallen, da gibt es unzählige Teile von. Im Rahmen der Bemani Serie ist übrigens ein Musik-Keyboard Spiel ("Keyboardmania" mit Keyboard-Controller) sowie diverse Tanz-Spiele (neben dem bekannteren Dancing Stage auch noch ParaPara Paradise) sowie ein DJ-Spiel mit Turntable Controller (Beatmania) rausgekommen. (Hinzu kommen noch diverse andere Bemani-Spiele a la Pop'n Music, Jubeat etc.).
Aber wiegesagt: Bis auf DDR (aka Dancing Stage) und Beatmania ist Bemani hier (leider) eher unbekannt. Außerhalb Japans hat das Genre erst durch Guitar Hero und Sing Star an Bedeutung gewonnen (Konami hat als Antwort of Singstar in ihrer Bemani-Reihe übrigens auch noch "Karaoke Revolution" veröffentlicht und werden bald mit Rock Revolution ein Band taugliches Spiel auf den Markt werfen - wird natürlich gekauft ;)!).
Sorry, das war komplett OT :)! Aus meinem Leben kann ich sonst nicht viel erzählen. Besteht momentan aus Arbeiten -> Schlafen -> Arbeiten -> Schlafen (in einer Art Dauerloop).
Grüße,
Chocobo
Aber auch da wird oft zu lasch rangegangen, sodass viele jugendliche Straftäter sicherlich denken, die könnten sich gegenüber des Gesetzes alles herausnehmen :rolleyes:
Eben; ein Autofahrer, der mit 80 Sachen über eine rote Ampel in der 30-Zone brettert wird härter bestraft als ein Jugendlicher (sagen wir zwischen 14 und 16 Jahre alt), der einen andern auf die Intensivstation des nächsten Krankenhauses prügelt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
So, auch genug Luft gemacht :D
Da geht's einem gleich viel besser, nicht wahr?:D
So brauchen wir auch nicht den Thread allein zu unterhalten, weil keiner mitreden will :p
Edit:
@ Chocobo:
Och Mensch, Besserwisserin du :p
Ich hatte schon so im Kopf, dass da vorher noch andere Spiele waren (ja, ich höre ab und zu mal zu, wenn ihr Game-Historie erzählt :D), aber mir ging es um die europäische, kommerzielle Revolution und da war "Guitar Hero" ja ganz weit vorn dabei. Ihr seid ja mit eurem Sammelsorium eine rare Ausnahme ;)
Princess Aiu
15.09.2008, 20:36
Aj, dann bin ich ja beruhigt. Ja, beruhigt. :D
Diese Art von Überdreht kenne ich; zwar nicht von mir, aber von Anderen. Wenn du so überdreht bist, dann bleibe bitte so, solche Menschen gibt es leider zu wenig :) Oha, Kompliment oO
Das ist ja süß von dir. Ich glaube so leicht kann ich das auch nicht ändern... :p
Naja, kann mich aber auch beherrschen in wichtigen Situationen. Und daher ist das vielleicht auch in Ordnung so, vorallem, weil mir noch niemand gesagt hat, dass ich mich ändern sollte. :)
Übrigens war ich heute bei dem Probefitnesstraining. Fand es sehr toll und fühle mich super gut. War auch ziemlich lange heute da, da mir alles erklärt werden musste und weiteres bla. Jedenfalls habe ich mich gut ausgepowert und danach einen leckeren Döner zu mir genommen. :D
Wer jetzt sagt: OMG das darfst du nicht! der irrt, da man ganz viel essen soll, besonders nach dem Training. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2197.gif
Viddy Classic
16.09.2008, 09:50
[...]und werden bald mit Rock Revolution ein Band taugliches Spiel auf den Markt werfen - wird natürlich gekauft ;)!).
Ich war auch sehr gespannt darauf - aber hast du dir mal Trailer und Kritiken angeguckt? Die Videos sind lächerlich, die Kritiken vernichtend. Konami wird damt (leider?) einen unglaublichen Bauchklatscher landen, kaufen tue ich mir das nicht.
Zu Rock Revolution sag ich nur eins: Epic Fail.
Mal sehen wie sich Guitar Rising spielen wird.
Ich hatte mein "Jesus, I thought you was dead!"-Erlebnis heute Morgen:
Ich habe ich ne komplette Dr.House-Folge geträumt! °_°
Das Lustige dabei war, dass ich mich die ganze Zeit fragte/wunderte, was Chase und Foreman wieder in der Serie machen, obwohl sie doch seit der letzten Staffel nicht mehr zum Team gehören. :D
Die Folge war erstaunlich komplex und lang...ich bin wohl auf Entzug http://www.feuertaufen.de/team/soheil/smile/xd.gif
Foreman hatte einem Pfleger eine Medizin gegen irgendeine Krankheit (bestimmt Lupus! :D) gegeben und es stellte sich heraus, dass diese Medizin vermischt mit dem Blut des Pflegers eine Drogenwirkung entwickelt hätte.
Der Pfleger kam in die Praxis und beschwerte sich lautstark, dass man nach der Einnahme dieser Medizin ihm LSD und Ecstasy im Blut hätte nachweisen können und er womöglich daraufhin gefeuert worden wäre.
Erschwerend kam noch hinzu, dass Foreman die Flasche mit der Medizin dem kleinen Sohn des Pflegers in die Hand gegeben hatte. (Das Kind hätte ja die Medizin nehmen können! :eek: )
Jedenfalls wurde Foreman dafür gefeuert.
Daraufhin suchten Foreman (total wütend und verzweifelt) und Chase nach irgendeiner Lösung, wie die Kündigung wieder zurückgenommen werden könnte und kamen auf zwei Ungereimtheiten:
1. Foreman fiel ein, dass er dem Kind die Medizin für sein Papa in einer Flasche mit kindersicherem Verschluß gegeben hatte - naja, Foreman war echt verzweifelt... :D
Selbst Cameron hielt das für einen sehr dünnen Strohhalm <__<
2. Chase spielte nochmal die Szene mit dem Pfleger in seinem Kopf ab und ihm fiel plötzlich auf: Die Medizin hätte im Blut nur zu einem LSD-Nachweis geführt, aber nicht nach einem Ecstacy-Nachweis. Der Pfleger nahm also Drogen und wollte auf diese Weise sich schützen, falls er erwischt werden würde! °__°
WTF? Die Beste Dr.House-Folge ever! :D
Ich war auch sehr gespannt darauf - aber hast du dir mal Trailer und Kritiken angeguckt? Die Videos sind lächerlich, die Kritiken vernichtend. Konami wird damt (leider?) einen unglaublichen Bauchklatscher landen, kaufen tue ich mir das nicht.
Hat das Spiel schon Kritiken (in Form von Reviews) bekommen? Ich bin da momentan echt nicht auf dem Stand der Dinge - aber ich dachte es kommt erst später raus. Um ehrlich zu sein, weiß ich niemals, ob man mit dem Konami Spiel die Controller von Guitar Hero bzw. Rockband benutzen kann ;). Aber falls ich mir nicht extra neue Instrumente kaufen muss, wird das wohl geholt werden, schon allein um den Vergleich zu haben. (Und eigentlich sage ich bei Musikspielen einfach von vorn herein, dass ich sie mir kaufen werde ;).
Habe mir gestern übrigens auch das PS3 Band Bundle für Guitar Hero World Tour vorbestellt. Habt ihr also Ende November/Anfang Dezember Zeit ;)?
Diesesmal wurde in Deutschland bestellt, war bei Rockband mit Zoll und UPS als US-Import recht stressig - und ich habe jetzt eine Variante gefunden, wo mich ne PAL-Version grob soviel kosten würden wie eine US. Weiß noch nicht, wo ich mit den ganzen Controllern hin soll - aber soweit ich weiß, sind zumindest die Drums zwischen Rockband und Guitar Hero nicht kompatibel (der GH-Drum-Controller hat ja auch nen komplett anderen Aufbau) - und da ich kein Drumset gefunden habe, dachte ich mir, dann nehme ich halt gleich das ganze Bundle :D!
Hmpf, ja, ansonsten immer noch ein wenig Streß auf der Arbeit - und heute abend ne Telefonkonferenz mit den USA. Öhem, ich sollte lieber schuften anstatt hier irgendwelche OT/Egopost-Sachen zu schreiben.
Grüße,
Chocobo
Viddy Classic
16.09.2008, 11:59
Offizielle Kritiken gibts noch nicht und die meinte ich auch nicht, habe mich missverständlich ausgedrückt :D Ich meinte damit Kritik aus Fankreisen, sozusagen das Feedback der Spieler ist überwältigend negativ.
Konami will meines Wissens versuchen (es hinzubiegen), dass die Rock Band & Guitar Hero-Peripherie kompatibel ist, aber ich halte es durchaus für möglich, dass sich Activision da wieder quer stellen wird ;)
It has been announced that Rock Revolution will be compatible with Rock Band and Guitar Hero Controllers from Play Station 3 and Xbox 360. Players will still however be able to purchase the rock revolution controllers. No information has been released regarding the compatibility of Rock Revolution controllers with the other games and systems.
Die DS-Variante von Rock Revolution werde ich auch sicher mal anspielen, die PS2-Version lasse ich dagegen wohl aus, schließlich werde ich mir dafür kaum die Instrumente kaufen und sofern es nicht untereinander bei der PS2 kompatibel ist, ist es nichts für mich. Wobei die Setlist (http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Revolution#Songs) nicht schlecht ist. Guitar Hero World Tour interessiert mich dann allerdings doch mehr, kommt ja auch schon im Oktober/November raus :D Und Rock Band 2 auch :O Und Guitar Hero On Tour: Decades auch!! Ich bin im Himmel :D
Wo kaufst du die PAL Version denn?
Wobei die Setlist (http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_Revolution#Songs) nicht schlecht ist.
Stimmt, vor allem sind da doch einige "modernere" Songs mit drunter; was ich allerdings schade ist, ist die Tatsache, dass sie von Deep Purple wieder mal "Highway Star" genommen haben. Die haben so viele andere Titel, die sehr gut in so ein Spiel passen würden, auch wenn sie vielleicht vergleichsweise schwerer wären ("Speedking" oder "Wring That Neck" zum Beispiel).
Aber ich stell's mir schon lustig vor, wenn man versucht "The End Of Heartache" zu "singen" (sollte es sich nicht um die "cleane" Single-Version handeln) :D
macht mal hinne, schließlich soll der nächste Mog ja nen Tread aufmachen können :D
(-> Don, Syd, Smokey oder ich also...)
Princess Aiu
16.09.2008, 19:49
macht mal hinne, schließlich soll der nächste Mog ja nen Tread aufmachen können :D
Na, aber da hat man doch nen guten Monat dazu Zeit, bis dahin wird unsere Spammergemeinschaft das schon hinbekommen. :D
Na, aber da hat man doch nen guten Monat dazu Zeit, bis dahin wird unsere Spammergemeinschaft das schon hinbekommen. :D
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Post dazu beitragen.
Muss eh mal wieder aktiver werden, ist schließlich schon einige Tage her als ich das letzte Mal hier war.
Ich hoffe, ich konnte mit diesem Post dazu beitragen.
Muss eh mal wieder aktiver werden, ist schließlich schon einige Tage her als ich das letzte Mal hier war.
Willkommen "daheim"! Aber nimm wenigstens die Zigarette aus dem Mund (*auf Avatar schiel*), wir haben hier schließlich Nichtraucher und das Q bei "QFRAT" steht nicht für "Qualm", meine ich. :p
Willkommen "daheim"! Aber nimm wenigstens die Zigarette aus dem Mund (*auf Avatar schiel*), wir haben hier schließlich Nichtraucher und das Q bei "QFRAT" steht nicht für "Qualm", meine ich. :p
Wenn ich Mog werde...steht das Q beim QFRAT für Qualm...why ?
http://www.youtube.com/watch?v=IUH37EoIwf8&feature=related
weil ich das kann/können werde...Denny Crane :bogart:
Ich bin ja überzeugter Nichtraucher, aber Onizuka sieht ohne Fluppe einfach nicht true aus.
Wenn ich Mog werde...steht das Q beim QFRAT für Qualm...why ?
http://www.youtube.com/watch?v=IUH37EoIwf8&feature=related
weil ich das kann/können werde...Denny Crane :bogart:
Verdammt, jetzt wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gefallen :hehe:
Princess Aiu
16.09.2008, 20:30
Naja, mir ist gerade etwas langweilig. War heute fast den ganzen Tag mit einer Freundin in einem Cafe und wir haben gequatscht. Habe mir eine große heiße Schokolade bestellt und die war verdammt groß. Stunden später war sie kalt und ausgetrunken. :D
Schaut jemand von euch "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle?" :D
Heute Nacht 00:30 Uhr ist es wieder soweit, anschauen ist Pflicht! ;)
Ansonsten habe ich heute den Bafög-Antrag fertig gemacht und einen Teil dessen meinen Eltern zum Ausfüllen gegeben. Muss ja alles noch vor meinem Auszug fertig werden.
Tii-chan
16.09.2008, 20:42
Naja, mir ist gerade etwas langweilig. War heute fast den ganzen Tag mit einer Freundin in einem Cafe und wir haben gequatscht. Habe mir eine große heiße Schokolade bestellt und die war verdammt groß. Stunden später war sie kalt und ausgetrunken. :D
oi erzähl mir nichts von langeweile. es war wieder erster schultag nach den sommerferien... hab die schule viel spannender in erinnerung http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif wenigstens ist der stundenplan einigermaßen in ordnung und es gibt keine tage an denen man einfach aus dem fenster springen will (was jetz auch nich mehr so dramatisch ist weil wir nur noch im ersten stock sind, statt im dritten)
und du hast heiße schokolade^w^
Princess Aiu
16.09.2008, 20:43
Schaut jemand von euch "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle?" :D
Heute Nacht 00:30 Uhr ist es wieder soweit, anschauen ist Pflicht! ;)
Ansonsten habe ich heute den Bafög-Antrag fertig gemacht und einen Teil dessen meinen Eltern zum Ausfüllen gegeben. Muss ja alles noch vor meinem Auszug fertig werden.
Zuffi!! Autopsie habe ich früher geschaut, heute wird One Piece Abend veranstaltet. Hachja. Und den ollen Bafögantrag habe ich auch schon fertig gemacht, ging ratzfatz, jetzt wird nur noch gewartet. :)
Ich hatte heiße Schokolade. Die war toll, im Urlaub haben die uns Schokopudding als heiße Schokolade verkauft, hachja, ich liebe meine Landsleute. :D
Zuffi!! Autopsie habe ich früher geschaut, heute wird One Piece Abend veranstaltet. Hachja. Und den ollen Bafögantrag habe ich auch schon fertig gemacht, ging ratzfatz, jetzt wird nur noch gewartet. :)
Gut, von One Piece habe ich jetzt nicht so die große Ahnung, ich habe es wohl einige Male zufällig gesehen ;)
Ich hätte meinen Antrag ja auch schon vorher gemacht, aber leider muss ich auf den Mietvertrag (den ich erst ab 26.09. bekommen werde) warten und da kann ich dann auch gleich persönlich zum Amt gehen ;) Aber vorher eben alles zusammensuchen, jetzt wird es langsam Zeit :D
Whiz-zarD
16.09.2008, 22:20
Hachja. Und den ollen Bafögantrag habe ich auch schon fertig gemacht, ging ratzfatz, jetzt wird nur noch gewartet. :)
Meiner ist auch nun endlich fertig. Ich dachte, das würde nie enden.
Zuerst wusste ich nicht, welches Amt dafür zuständig war. Also bin ich erstmal zur Gemeinde gefragt, ob die dort was genaueres wüssten.
Aber die wussten nicht einmal, was bafög überhaupt ist. Und sowas nennt sich Beamter -.-
Da ich weiss, dass das Arbeitsamt diverse Zuschüsse bieten kann, fragte ich also dort nach. Dort konnte man mir auch nicht weiterhelfen und ich sollte es mal beim Rathaus versuchen.
Da konnte mir endlich mal einer sagen, wo ich hin muss. Zur Kreisverwaltung.
Ich also hin zu Kreisverwaltung. Ein riesiges, 6 stöckiges Gebäudekomplex und nirgends eine Informationstafel, wo was ist.
Zufälligerweise begegnete ich einen Beamten, der mir sagen konnte, dass ich in den 5. Stock muss.
Endlich am Büro angekommen und den Antrag dort mitgenommen.
Dann noch schnell den Zettel für die Schule abgeschickt.
Nach ganzen 3 Wochen kam er wieder. Dann nochmal schnell einen Termin mit meiner Steuerberaterin gemacht, fürs Ausfüllen des Antrages. (Sie bot sich an, dass wir es zusammen machen können)
Sie erzählte mir, dass ich max. 2000 € besitzen darf. Nun ja, ich besitze etwas mehr.
Also dann noch einen Termin mit der Bank vereinbart, damit meine Eltern ein neues Konto errichten und ich mein Geld dort rauf überweise.
Da nun (für mich) endlich alles geklärt war, hin zur Kreisverwaltung. Da ich schon über 4 Jahre arbeite, brauch ich auch Arbeitsnachweise -.- ... Hätte sie das nicht früher sagen können?
Da das nun ein paar mehr Arbeitgeber waren, wollte ich nun nicht wieder alle abklappern und nachfragen, ob sie mir so einen Nachweis schicken können, fuhr ich am nächsten Tag zum Arbeitsamt, denn dort liegen all diese Nachweise.
Ich frage nach einer Kopie dieser Nachweise. Die wollten keine machen und sagten, dass es reichen würde, wenn ich die Lohnabrechnungen vorzeige.
Also hab ich erstmal meine Lohnabrechnungen rausgekramt. Da fiel mir ein, dass meine Steuerberaterin noch meine Lohnabrechnungen vom ganzen letzen Jahr noch hat. Angerufen und gefragt, ob sie mir diese schicken könne.
Und wieder gingen 2 Tage ins Land.
Endlich kamen die Abrechnungen per Post. Aber es war schon zu spät, zur Kreisverwaltung zu fahren und ich musste somit noch einen Tag warten.
Am nächsten Tag dort hin und hab endlich vorlegen können, dass ich gearbeitet habe.
Die ganze Aktion hat nun 1 1/2 Monate gedauert und nun muss ich nochmal 1 1/2 Monate auf meinen Bescheid warten ...
Sig bitte aus. -Aiu
Don Cuan
17.09.2008, 10:41
@Whiz
Da du "nur" vier Jahre gearbeitet hast, dürftest du noch unter elternabhängiges BAföG fallen. Und über das fällst du relativ schnell aus dem geförderten Bereich. In meinem Fall scheinen es gerade 6€ zu viel zu sein, dass ich keines mehr bekomme. Okay, wären es 8€ weniger, würde ich monatlich 1€ so und einen weiteren als zinsfreies Darlehen bekommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif.
Und das mit den 2000€ dürfte auch falsch sein. Ich habe überall immer 5200€ als persönlichen Besitz gelesen, bei dem die Förderungshöhe nicht angetastet wird.
Aber ernsthaft, wenn man wissen will, wer für irgendetwas zuständig ist, geht man doch nicht zu einem Beamten :p
Princess Aiu
17.09.2008, 11:07
Moin,
*gähn* man bin ich müde.....und unsere Wohnung gleicht einer Gefriertruhe. Ich meine, wie kann es hier drin kälter sein als draußen?!!! Ich hasse diese Wohnung, ja das tue ich und ich suche ja eine andere, aber das ist nicht so leicht, vorallem, weil ich noch etwas warten muss und bla. Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr, das wäre klasse.
Naja, mit dem BaföG ging es ganz schnell, da mein Bruder das ja schonmal gemacht hat, also hat der mir erklärt wo was wann und damit hatte sich die Sache.
Mäh, eigentlich würde ich mich heute am liebsten zu Hause verschanzen in eine warme Decke murmeln und irgendwas sinnloses machen, aber nun habe ich mich in dem Fitnesskurs angemeldet und ich will da ja auch hin....aber es ist so kalt....brrr....egal, dass muss heute durchgezogen werden. Es macht ja irgendwo auch Spaß, nur der Weg und so....hach....
Whiz-zarD
17.09.2008, 11:22
@Whiz
Da du "nur" vier Jahre gearbeitet hast, dürftest du noch unter elternabhängiges BAföG fallen.
Nein, wenn ich 3 Jahre gearbeitet habe, zähle ich nicht mehr dazu.
Zumindest hat mir das die Bearbeiterin der Bafög Anträge gesagt und habs auch so gelesen.
Naja, ich hab zwar auch was von 5200 € gelesen. Dies bezog sich aber nur, wenn ich ne eigene Wohnung und einen Lebenspartner habe.
Aber so oder so, ich besitze etwas mehr als 5200 € ^^"
Sig Aus! ~qed
Don Cuan
17.09.2008, 13:09
*gähn* man bin ich müde.....und unsere Wohnung gleicht einer Gefriertruhe. Ich meine, wie kann es hier drin kälter sein als draußen?!!! Ich hasse diese Wohnung, ja das tue ich und ich suche ja eine andere, aber das ist nicht so leicht, vorallem, weil ich noch etwas warten muss und bla. Hoffentlich klappt es noch dieses Jahr, das wäre klasse.
[...]
Mäh, eigentlich würde ich mich heute am liebsten zu Hause verschanzen in eine warme Decke murmeln und irgendwas sinnloses machen, aber nun habe ich mich in dem Fitnesskurs angemeldet und ich will da ja auch hin....aber es ist so kalt....brrr....egal, dass muss heute durchgezogen werden. Es macht ja irgendwo auch Spaß, nur der Weg und so....hach....
Das gleiche hatte ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Hat sich herausgestellt, dass die Zeitschaltuhr für die Heizung noch so eingestellt war, als ob ich mittags an der Uni wäre. Vorher hatte ich noch schön gelüftet, dann durfte ich mir die Frage stellen, warum die verdammte Heizung nicht wieder anspringt. Die Antwort war leicht gefunden, trotzdem dauert es mit dem einen Heizkörper immer recht lange, wieder angenehme Temperaturen zu bekommen. So lange heißt es entweder Pulli oder Frieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif.
Aber Bewegung ist besser, um sich warmzuhalten. Und wenn es dir auf dem Weg zum Kurs zu kalt ist, dann jogge doch einfach hin :p.
Nein, wenn ich 3 Jahre gearbeitet habe, zähle ich nicht mehr dazu.
Zumindest hat mir das die Bearbeiterin der Bafög Anträge gesagt und habs auch so gelesen.
Drei Jahre nach Ausbildung oder fünf Jahre sonstige Erwerbstätigkeit. (http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php) Sagt mir zumindest die Seite. dort habe ich auch meine -6€ Anspruch ausgerechnet, wobei ich diesbezüglich auch noch mal offiziell nachhaken muss.
Princess Aiu
17.09.2008, 17:26
Das gleiche hatte ich mir vor ein paar Tagen auch gedacht. Hat sich herausgestellt, dass die Zeitschaltuhr für die Heizung noch so eingestellt war, als ob ich mittags an der Uni wäre. Vorher hatte ich noch schön gelüftet, dann durfte ich mir die Frage stellen, warum die verdammte Heizung nicht wieder anspringt. Die Antwort war leicht gefunden, trotzdem dauert es mit dem einen Heizkörper immer recht lange, wieder angenehme Temperaturen zu bekommen. So lange heißt es entweder Pulli oder Frieren http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_08.gif.
Aber Bewegung ist besser, um sich warmzuhalten. Und wenn es dir auf dem Weg zum Kurs zu kalt ist, dann jogge doch einfach hin :p.
Jo, habs überlebt. Das Umziehen war grauenvoll, da ich dabei so gefroren und permanent gezittert habe. Beim Training wars dann super, habe zwar Schmerzen überall, da ich so fleißig war, aber man fühlt sich auch gut danach. :D
Jedenfalls war mir draußen nicht sonderlich kalt, die Sonne schien auch ganz schwach durch, aber diese verdammte Wohnung ist einfach furchtbar kalt. Ohne einen vernünftigen Pulli erfriert man hier wirklich.
Vielleicht sollte ich heute Nacht draußen übernachten. :p
Whiz-zarD
17.09.2008, 18:11
Drei Jahre nach Ausbildung oder fünf Jahre sonstige Erwerbstätigkeit. (http://www.bafoeg-rechner.de/FAQ/elternunabhaengig.php) Sagt mir zumindest die Seite. dort habe ich auch meine -6€ Anspruch ausgerechnet, wobei ich diesbezüglich auch noch mal offiziell nachhaken muss.
Die Ausbildung hab ich nicht mehr mitgezählt.
Also es sind bei mir 4 Jahre nach Ausbildung.
Sig aus und so. ~qed
Ich habe leider niemanden, der mir diese BAföG-Sache irgendwie erklären könnte, aber ich denke mal, dass ich soweit alles richtig ausgefüllt haben müsste. Ansonsten gehe ich ja sowieso persönlich zum Amt, vielleicht kann man da dann vor Ort noch einiges abgleichen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Oder gibt es irgendetwas Wichtiges, Aiu, was ich beim Ausfüllen beachten sollte bzw. etwas, was man falsch auffassen könnte?
(Zum Glück muss ich bloß Formblatt 1-3, abzüglich das Zusatzblatt - wenn man Kinder hat - und das Ausbildungsstätteblatt - wenn man einen Immatrikulationsbescheid hat -, ausfüllen, immerhin reduziert sich dadurch der Blätterstapel etwas :D)
Princess Aiu
17.09.2008, 21:06
Ich habe leider niemanden, der mir diese BAföG-Sache irgendwie erklären könnte, aber ich denke mal, dass ich soweit alles richtig ausgefüllt haben müsste. Ansonsten gehe ich ja sowieso persönlich zum Amt, vielleicht kann man da dann vor Ort noch einiges abgleichen und Missverständnisse aus dem Weg räumen.
Oder gibt es irgendetwas Wichtiges, Aiu, was ich beim Ausfüllen beachten sollte bzw. etwas, was man falsch auffassen könnte?
(Zum Glück muss ich bloß Formblatt 1-3, abzüglich das Zusatzblatt - wenn man Kinder hat - und das Ausbildungsstätteblatt - wenn man einen Immatrikulationsbescheid hat -, ausfüllen, immerhin reduziert sich dadurch der Blätterstapel etwas :D)
Äh, da wird dir glaube ich auch was erklärt, kannst da also ruhig nochmal nachhacken, wenn du was nicht genau verstanden hast. Ich saß eher wie ein Roboter rum, also habe immer gefragt, "muss ich hier was hinschreiben und da und da?" und dann wurde mir immer gesagt ja oder nein gesagt und dann war die Sache für mich gegessen. Schnell zu dem Amt und die Frau war auch super nett. Musste dort dann aber noch einen Lebenslauf ausfüllen. Also nichts weltbewegendes, da nur Schule und jetzt Uni angegeben werden musste bei mir. :D
Jop, da kann man nicht viel falsch machen denke ich, also mach dir keine Sorgen.
:eek:
Es gibt Tage, da lieb ich den Erfinderreichtum von Menschen
*klick* (http://www.pcaction.de/?menu=browser&article_id=660295&image_id=897506)
bei dem einen bin ich aber fast vom Stuhl gefallen :
http://www.pcaction.de/screenshots/medium/2008/09/videogames_that_do_not_exist_042.jpg
...es wird kommen Leute ! :hehe:
*bitte Sig ausmachen*
kthxbai :D
Sig bitte aus. -Aiu
Musste dort dann aber noch einen Lebenslauf ausfüllen. Also nichts weltbewegendes, da nur Schule und jetzt Uni angegeben werden musste bei mir. :D
Jop, da kann man nicht viel falsch machen denke ich, also mach dir keine Sorgen.
Okay, aber musste man dies nicht auch schon auf einem der Anlagenblätter angeben?
Aber gut, wenn die Leute da so kompetent sind und das alles recht zügig vonstatten geht, bin ich ja zufrieden. Weiterhin bin ich gespannt, wie lange der Bescheid braucht, um bei mir einzutreffen und wann dann die ersten Überweisungen über die Bühne gehen. Habe gehört, das kann sich unter Umständen schon ziemlich in die Länge ziehen. Naja, ich komme bis dahin schon über die Runden :D
bei dem einen bin ich aber fast vom Stuhl gefallen :
http://www.pcaction.de/screenshots/medium/2008/09/videogames_that_do_not_exist_042.jpg
...es wird kommen Leute ! :hehe:
:hehe: Na, wir werden sehen :D
Guten Morgen allerseits. Das leben ist schön =D
*sing* Do the D-A-N-C-E *sing*
Berufsschule ist doch mal was Feines; nicht nur, dass ich endlich auch mal wieder ausschlafen kann, nein: es gibt so viel zu lachen, dass ich aufpassen muss, nicht heiser zu werden :D - leider sind die Lacher meist nur dann zu verstehen, wenn man sich in das Niveau und die Denkweise meiner Klasse reingefunden hat xD
Was weniger fein ist, ist die Lage der Rechner im Projektraum: wie soll man bitte mit Rechnern arbeiten, deren Tastaturen noch während der Auswahl, welche Partitionen man haben will, nicht mehr reagiert? Und das ganz sporadisch? oO Sei's drum... dafür ganz entspannte Zeiten 8)
Whiz-zarD
18.09.2008, 14:07
Ich hab die Berufsschule immer gehasst ^^"
Inkompetente Lehrer und Mitschüler, bei denen man sich fragt, wie sie mit einem Sonderschulabschluss einen Ausbildungsplatz als Mechatroniker gefunden haben.
Der Informatiklehrer, der uns das SPS Programmieren beibringen wollte, war wohl der verschollende Zwillingsbruder von Rudolf Scharping.
Ein hyperaktivier Klassenlehrer, der nur wirres Zeug gelabert und an die Tafel geschrieben hat, was 80% falsch war.
Und ein Elektrotechniklehrer, der nicht mal in der Lage war, das Ohmsche Gesetz richtig zu erklären. Für das Ohmsche Gesetzt haben wir tatsächlich ein ganzes Jahr(!) benötigt. (Ich hatte Blockunterricht. d.h. 4x 4 Wochen Schule im Jahr)
Der beste "Lehrer" den ich dort hatte, war ein Referendar.
Das Schlimme daran ist aber, dass diese Berufsschule auch ein technisches Gymnasium ist.
Der Weg zur Schule war auch für mich doppelt so lang, wie zur Arbeit.
Fast 2 Stunden war ich mit der Bahn unterwegs.
Wir waren damals die ersten, die die neuen PCs dort in der Schule benutzen durften.
Der Server, auf denen man sich anmelden musste, bevor man den PC benutzen konnte, kackte immer ab, wenn 2 Leute sich gleichzeitig dort anmelden wollten.
Es gab Stunden, wo wir nur mit dem Anmelden beschäftigt waren, weil nichts mehr lief.
Ach ja, aber in 3 Wochen geht es endlich auf ne Schule, die weiss, wie man mit PCs umgeht.
Dort bekommt jeder eine Festplatte spendiert und kann sein Betriebssystem nach belieben einrichten. :)
Ich hoffe nur, dass ich die schule packe. Richtiges, mathematisches Rechnen hab ich schon seit 8 Jahren nicht mehr gemacht.
Das Rechnen in der Berufsschule zähle ich nicht wirklich als Mathematik.
Sig bitte aus. -Aiu
Ich bekomme diesen Papaya - Song nichtmehr aus dem Kopf -.-"
Omg xD (http://www.youtube.com/watch?v=CQjmLaqUmn4)
Ist eig absolut nicht meine Musik und ich werde wohl eine Therapie machen wenn ich es weiterhin höre...ich dachte mir, solange niemand weiß das ich das Papayarama - Fieber habe wird es nicht so schlimm werden....dann habe ich mich Samstag erwischt wie ich im Club plötzlich der einzige war der dazu abgegangen ist xDD Ich wusste nichtmal das ich den Tanz auswenig kann xDDDD
Ist eig absolut nicht meine Musik und ich werde wohl eine Therapie machen wenn ich es weiterhin höre...ich dachte mir, solange niemand weiß das ich das Papayarama - Fieber habe wird es nicht so schlimm werden....dann habe ich mich Samstag erwischt wie ich im Club plötzlich der einzige war der dazu abgegangen ist xDD Ich wusste nichtmal das ich den Tanz auswenig kann xDDDD
OMFG du auch? xD
Letztens waren Freunde da und Ich habe sie glatt dazu überredet das Ding zu tanzen...und zu filmen xD
Aber nein vergiss es den Film bekommst du NIEMALS in die Finger ^^"
OMFG du auch? xD
Letztens waren Freunde da und Ich habe sie glatt dazu überredet das Ding zu tanzen...und zu filmen xD
Aber nein vergiss es den Film bekommst du NIEMALS in die Finger ^^"
Ich werde einfach meinen Charme benutzen ^^"
Ansich musst du es mir garnicht schicken, lade es einfach bei Youtube hoch und ich sehe es mir irgendwann an ^^
Sig bitte aus. -Aiu
Ich werde einfach meinen Charme benutzen ^^"
Ansich musst du es mir garnicht schicken, lade es einfach bei Youtube hoch und ich sehe es mir irgendwann an ^^
Das könnte dir so passen xDD
Was zum...? Ich frage mich immer wieder, was es für seltsame Musik gibt. :D Da lob ich mir doch Bands wie The Faint (http://www.youtube.com/watch?v=MCK8WHkbvvg&feature=related), The Automatic (http://www.youtube.com/watch?v=_j4C8syhD3w&feature=user), oder natürlich Muse (http://www.youtube.com/watch?v=y6aCEMXTagY). Aber sowas läuft ja mittlerweile auf fast keinem Radiosender mehr. Meiner Meinung nach ist mit Bands wie Tokio Hotel in der Musikgeschichte ein großes Missgeschick geschehen, was sich ewig auf uns auswirken wird. :o
Knipst mich jemand? :)
Ich habe mir gerade One Piece Folge 343 angesehen. Da sind sie auf einer Insel voller Zonbies und merkwürdiger Gestalten. Erst haben sie die gesamten Zombies auf dem Friedhof fertig gemacht und dann kam ihr Anführer nachdem die Piratengruppe wieder weg war. Er sprang auf einen großen Grabstein und hat die Zombies neu motiviert. Nun dürft ihr mal raten, welche Musik im Hintergrund lief.... Ein Tipp: Sprache ist japanisch und Untertitel in englisch...
Rüschtiiisch...die deutsche Nationalhymne xDDDD
Ich dachte so: WTF???? xDDDD"
Sig bitte aus. -Aiu
Princess Aiu
18.09.2008, 16:25
Habe ich auch gesehen. Naja, die Japaner stehen doch sowieso total auf Deutschland soweit ich informiert bin...
Aj, irgendwie tut mein Linker Arm sehr weh...., hoffe, dass es nur der Muskelkater vom Training ist....
Ansonsten hätte ich gerne etwas mehr Sonnenschein in meinem Leben, ist alles so düster in letzter Zeit, auch wenn ich fleißig versuche das zu ändern....
Squaregamer
18.09.2008, 16:52
verdammnis, unrecht und knechtschaft
für das japanische zombieland
*sings*
diese aussage verfolgt keinen rassistischen zweck, ich mag japaner
Wusste ich garnicht, dass sie uns so knorke finden ^^"
Ich konnte bei One Piece kein einziges Lied erkennen, was eventuell von irgendwoher übernommen wurde und dann kommt die deutsche Nationalhymne...hm... DIEBE!!! COPYRIGHT!!!! JUSTIZ!!!
:p
Spitfire
18.09.2008, 18:12
..Und weil ich Depp mir die URL in deiner MSN-Zeile, die immer hinter dem namen steht, angeguckt hab ich jetzt auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif :p
Sig aus. Jaja, sogar das werde ich vermissen :p ~qed
Squaregamer
18.09.2008, 19:11
liegt es an mir, oder findet sonst noch jemand den song total besch***eiden? :D
naja, ich knall mich aufs bett, irgendwelche filme auf mein notebook streamen. den abend kriegen wir noch rum.
Muss ich mich dazu äußern? :D
Was für ein kläglicher Versuch à la "Las Ketchup" Mengen mitzureißen und für sinnlosen Schwachsinn zu begeistern :rolleyes:
Der wird in der Versenkung so schnell wieder verschwinden, wie er aus dieser empor gekommen ist :D
Ansonsten hätte ich gerne etwas mehr Sonnenschein in meinem Leben, ist alles so düster in letzter Zeit, auch wenn ich fleißig versuche das zu ändern....
:(
Manchmal kann das Leben wirklich blöd sein, aber da muss jeder durch. Die Kunst dabei ist sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn es wirklich nicht immer leicht ist :)
http://www.youtube.com/watch?v=WCU06qKV_jA
Muss ich mich dazu äußern? :D
Was für ein kläglicher Versuch à la "Las Ketchup" Mengen mitzureißen und für sinnlosen Schwachsinn zu begeistern :rolleyes:
Sieh dir doch die ganzen Vögel an die trotzdem noch in den Charts sind ^^"
Da höre ich mir doch lieber den Papaya-Dance an als einen Idioten singen zu hören, dass ein Döner ne Zwiebel auf dem Kopf hat :p
Genau wegen sowas beschäftige ich mich mit soetwas erst gar nicht.
Ich werde jetzt mal weiterhin auf Pong 2 warten...
Whiz-zarD
19.09.2008, 15:34
Die Charts sind sowieso manipuliert. Ich glaube nicht daran, dass z.B. Tokio Hotel so erfolgreich ist, wie in den Medien berichtet wird, wenn man sich mal die ganzen Firmen anschaut, die da hinterstecken.
Im Radio habe ich bis jetzt noch nie ein Lied von denen gehört. Man fragt sich dann auch, wieso sie ausgerechnet in Frankreich und USA so erfolgreich sind. Eine mögliche Erklärung habe ich:
Tokio Hotel hat einen Plattenvertrag mit Universal Music. Nur RTL berichtet hierzulande so massiv über Tokio Hotel.
Schaut man sich Universal Music genauer an, wird man feststellen, dass Universal Music zu Vivendi gehört. Ein riesen Konzern aus Frankreich(!).
Bertelsmann hat Vivendi ihren Musikverlag (BMG) an Vivendi verkauft. Somit hat Vivendi auch einflüsse in die Bertelsmann AG.
Die Bertelsmann AG besitzen 67% der RTL Group. Damit wäre auch klar, wieso fast ausschliesslich nur auf RTL über Tokio Hotel berichtet wird.
Vivendi gehört ausserdem den größten TV Sender in Frankreich. Canal+
Zur RTL Group gehört ebenfalls zwei weitere französische Sender: TF6 und W9.
Dann bleibt nur noch die Frage, warum USA?
Sony-BMG ist eine Fusion zwischen Sony und Bertelsmann AG. Also steckt Vivendi auch da hinter.
Einer der größten US Sender NBC gehört 20% zu Vivendi.
Viacom ist in USA ein sehr großer Konzern, denen u.a. die TV Sender, MTV, VIVA oder Nickeoldeon gehört.
Viacom und Vivendi haben schonmal kooperiert. Beide Konzere besaßen einen 50%igen Anteil der UCI Kino Kette. Warscheinlich werden nun einige schreien, dass dies nicht stimmt, da UCI von Paramount Pictures und Universal Studios gegründet wurde.
Paramount Pictures gehört Viacom und Universal Studios Vivendi.
MTV hat in USA noch einen sehr großen Stellungswert für die Musikbranche.
Also ist die Vermutung doch groß, dass über MTV massiv über Tokio Hotel berichtet wurde.
Ganz zu schweigen vom MTV Music Award, welchen Tokio Hotel bekommen haben.
Man kann sich weitere Preise anschauen.
ECHO: Der ECHO wird im Auftrag der Deutschen Phonoakademie von der Werner Kimmig GmbH für RTL Television(!) produziert.
Comet: Der Musiksender VIVA(!) verleiht mit dem COMET den einzigen Musikpreis Deutschlands, der ausschließlich an nationale Künstler vergeben wird.
Man findet auch eine Parallele zwischen BRAVO und der RTL Group.
Die Zeitschrift BRAVO wird vom Bauerverlag herausgebracht. RTL2 gehört zu 26% dem Bauerverlag.
Also wäre es hier auch möglich gewesen, dass Tokio Hotel nur der Werbung wegen den BRAVO-Otto verliehen bekommen hat.
Also wurde überall kräftig die Werbetrommel gerührt.
Und wer weiss, welche Einflüsse Vivendi noch in der Medienbranche hat, denn Geld hat Vivendi genug.
Denn zu Vivendi gehört u.a. auch Blizzard, die bekanntlich mit WoW eine Goldader erwischt haben.
Naja, soviel zu meiner Meinung ^^
Princess Aiu
19.09.2008, 17:49
:(
Manchmal kann das Leben wirklich blöd sein, aber da muss jeder durch. Die Kunst dabei ist sich nicht unterkriegen zu lassen, auch wenn es wirklich nicht immer leicht ist :)
Joa, also es ist doch wirklich etwas düster ohne Sonne und so, ist ja auch nicht mehr Sommer....:p Und auch wenn es mir ab und zu mal nicht soooo toll geht, insgesamt ist alles super, kann mich nicht sonderlich beschweren. Es überkommt mich nur manchmal, wenn mir kalt ist und so, dann komme ich ein wenig in Emo Stimmung, aber das ist ziemlich selten bei mir, nur eben, wenn mir etwas zu kalt ist :D, von daher keine Sorge.... :)
Heute habe ich mich gut ausgepowert beim Training, nur habe ich anscheinend meinen linken Arm etwas verletzt, weil ich die eine Übung nicht richtig ausgeführt habe....naja, das legt sich schon wieder.
Wollte eigentlich morgen noch zum Training gehen und nur Ausdauer machen, aber da mit meinen Mädels Tanzen angesagt ist, verschiebe ich das mal. Hoffentlich wundert sich keiner, wenn ich meinen linken Arm die ganze Zeit über hängen lasse, als gehöre er nicht zu mir. Ist aber irgendwie einfach angenehmer. :D
"Guten" Morgen QFrat. ._.
Ich war die letzten drei Tage in der Schule krank und konnte daher nicht zur Schule. Jetzt hab ich mich heute Morgen nach dem Duschen im ICQ eingeloggt und seh eine Nachricht. Ich muss mich jeweils heute und morgen um 12 Uhr mit drei Leuten aus meiner Klasse treffen und mit ihnen ein Referat ausarbeiten und üben. Wenn wir das Montag nicht haben bzw. wenn die es haben, ich aber nicht beteiligt war, will die Lehrerin mir eine Sechs reindrücken. Die Referate werden als Arbeiten gewertet. Und das auch noch in einem Fach, das mindestens eine Drei im Zeugnis voraussetzt, um den Erweiterten Sekundarabschluss I zu erlangen. Hier kommt der doofe Teil: ich hätte heute und morgen aber bei meinem Nebenjob arbeiten müssen. Daher musste ich wohl oder übel bei der Arbeit absagen. Da wir ohnehin schon nicht gerade viel Geld haben, ist meine Mutter natürlich stocksauer.
Da opfere ich meine Freizeit (die ganzen Ferien über hab ich gearbeitet, während der Schulzeit an fast allen Wochenenden, zweimal sogar hab ich die Schule geschwänzt, damit es uns etwas besser geht...), damit's uns finanziell etwas besser geht und meine Mutter meiner Schwester wieder mal allen unnötigen Kram (quartalsweise einen neuen Hund, WTF?! o.O) in den Rachen schieben kann und dann kommt sie mir gleich so, weil mir mein Abschluss wichtiger ist, als mein dämlicher, schlecht bezahlter Nebenjob? WTF?!
Ich hab echt keinen Bock mehr, hier zu leben. -_-" Hat nicht jemand von euch Lust auf eine WG? x_x Ach damn, selbst das würde nicht gehen, da ich ja gesetzlich verpflichtet bin, bis zu meinem 25. Lebensjahr bei ihr wohnen zu bleiben, wenn ich kein festes Einkommen habe... Und da ich noch ~vier Jahre Schule und ~2,5-3 Jahre Studium vor mir habe... >_<
Mein Leben suckt. Jetzt ist es offiziell. :/
"Guten" Morgen QFrat. ._.
Ich war die letzten drei Tage in der Schule krank und konnte daher nicht zur Schule. Jetzt hab ich mich heute Morgen nach dem Duschen im ICQ eingeloggt und seh eine Nachricht. Ich muss mich jeweils heute und morgen um 12 Uhr mit drei Leuten aus meiner Klasse treffen und mit ihnen ein Referat ausarbeiten und üben. Wenn wir das Montag nicht haben bzw. wenn die es haben, ich aber nicht beteiligt war, will die Lehrerin mir eine Sechs reindrücken. Die Referate werden als Arbeiten gewertet. Und das auch noch in einem Fach, das mindestens eine Drei im Zeugnis voraussetzt, um den Erweiterten Sekundarabschluss I zu erlangen. Hier kommt der doofe Teil: ich hätte heute und morgen aber bei meinem Nebenjob arbeiten müssen. Daher musste ich wohl oder übel bei der Arbeit absagen. Da wir ohnehin schon nicht gerade viel Geld haben, ist meine Mutter natürlich stocksauer.
Da opfere ich meine Freizeit (die ganzen Ferien über hab ich gearbeitet, während der Schulzeit an fast allen Wochenenden, zweimal sogar hab ich die Schule geschwänzt, damit es uns etwas besser geht...), damit's uns finanziell etwas besser geht und meine Mutter meiner Schwester wieder mal allen unnötigen Kram (quartalsweise einen neuen Hund, WTF?! o.O) in den Rachen schieben kann und dann kommt sie mir gleich so, weil mir mein Abschluss wichtiger ist, als mein dämlicher, schlecht bezahlter Nebenjob? WTF?!
Ich hab echt keinen Bock mehr, hier zu leben. -_-" Hat nicht jemand von euch Lust auf eine WG? x_x Ach damn, selbst das würde nicht gehen, da ich ja gesetzlich verpflichtet bin, bis zu meinem 25. Lebensjahr bei ihr wohnen zu bleiben, wenn ich kein festes Einkommen habe... Und da ich noch ~vier Jahre Schule und ~2,5-3 Jahre Studium vor mir habe... >_<
Mein Leben suckt. Jetzt ist es offiziell. :/
Und nun willst du, dass wir dir was spenden? xDDDD
Oder willst du einen besseren Job? Ich würde dir ja einen geben aber du bist einfach viiiiiel zu jung :p
Die Sig nicht vergessen, Arche! ^^ ~Blank
Lol, neeein. xD Ich hatte einfach das Bedürfnis, das irgendwo abzuladen. Und wie kann man sowas besser ausdrücken, wenn nicht mit Text und Emoticons? :D
Wegen vielen "Zufällen", die sich ereignet haben, muss ich meinen "Free Hugs" Day auf später verschieben. Noch ist allerdings nicht klar, wann genau, es tut mir Leid, dass es so kommen musste, aber ich kann wirklich nichts für ._.
Boah, hab' mächtig gefeiert und seltsames Zeug getrunken. Grün, rot, blau... kein Plan, hat auch nicht geschmeckt, aber irgendwann war das dann auch egal :D
Tja, wenn man sich eben auf Trinkspiele einlässt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif Naja, nach 2 Jahren mal wieder richtig angetüdelt inklusive noch mehr sinnlosen Kram als sonst erzählen :D
Zu einer Abschlussparty kann man sich das schon mal leisten, ansonsten bin ich ja nicht so der große Alkoholverdrücker ;)
Auf jeden Fall bin ich dann gegen 7 Uhr ins Bett und mir geht's blendend, ohne Ironie! :A
Squaregamer
20.09.2008, 10:48
gibt's table-strip videos?
sonst war's keine gute party :rolleyes:
gibt's table-strip videos?
sonst war's keine gute party :rolleyes:
Soweit können wir uns dann auch beherrschen ;)
Nee mal ehrlich, nenn mich eine Spaßbremse oder so, aber ehe ich so etwas veranstalte, schmeiße ich mich lieber selbst aus dem Haus / der Wohnung und lade mich von der Party aus eigenen Motiven aus ;)
Wurde heute zu verschiedenen Partys eingeladen und habe nicht wirklich Lust bei irgendwelchen Kiddy-Girlies inen 18ten Geburtstag zu feiern xD
Ich denke ich werde später bei einem Kumpel vorbeischauen, meine Flasche Havanna- Club mit Cherry Coke vernichten ^^"
Dann geht es erst ins Meilenstein und dann in Shangri Lai, zwei Szenebars bei uns in der Stadt wo heute Live-DJs House und Black auflegen, was ja eig nicht so meine Musik ist aber betrunken gehe ich sogar dazu ab ^^"
Dann geht es weiter in einen Club wo noch ein wenig weitergetrunken wird, ein bisschen geflirtet, mit irgendeinem Girl auf die Tanzfläche, rumshaken und dann gegen 8 Uhr morgens nachhause, so wie es immer endet :p
Hell ya, kann es kaum erwarten
Und wieder die Sig angelassen! ~Blank
Auf Kabel Eins läuft gerade MacGyver. Genital :A.
drunken monkey
20.09.2008, 13:00
Wegen vielen "Zufällen", die sich ereignet haben, muss ich meinen "Free Hugs" Day auf später verschieben. Noch ist allerdings nicht klar, wann genau, es tut mir Leid, dass es so kommen musste, aber ich kann wirklich nichts für ._.
Tja, einerseits schade, aber andererseits haben wir so immerhin noch die Vorfreude. ;D
Und wenn du dir länger Zeit lässt ist's bei deiner nächsten Kandidatur noch in besserer Erinnerung...§2pfeif (Der sollte auch wieder her...<__<'')
Wurde heute zu verschiedenen Partys eingeladen und habe nicht wirklich Lust bei irgendwelchen Kiddy-Girlies inen 18ten Geburtstag zu feiern xD...
Cherry Coke...
......
Hab ich etwas falsches gesagt? ^^"
Girlie- Partys rocken nicht und Cherry Coke gibt dem Havanna eine wirklich süße Note =)
#3 ~Blank
Princess Aiu
20.09.2008, 13:58
Guten Morgen!!!! :D
Bin erst vor einer Weile aufgestanden, frisch geduscht, was gefuttert und jetzt ist etwas Entspannung angesagt. Wenn wir schon davon schreiben...
Heute Abend bin ich auch verabredet zu etwas Essen gehen und danach in einen Club, in dem ich noch nie war. Naja, bin mal gespannt drauf. Eigentlich hatte ich gar keine Lust in einen Club zu gehen, aber wird bestimmt ganz lustig, wie immer.... :p
@ Anima
Aj, habe auch desöfteren Mal das Bedürfnis in eine WG zu ziehen, aber das legt sich dann auch wieder. Mütter können aber auch anstrengend sein, besonders meine, kein Witz!!! -.-
Aber du packst das schon alles. :)
Man, ich habe irgendwie total Lust endlich anzufangen zu studieren. Brauche endlich mal einen geregelteren Tagesablauf, also nicht mehr so spät schlafen gehen und früher aufstehen. Verwandle mich bald in einen Vampir, wenn ich schon fast aufstehe, wenns dunkel wird und den ganzen Tag verschlafe. :p
Und nochmal Glückwunsch hier an Blank für den Mogposten!!! ;)
Und nochmal Glückwunsch hier an Blank für den Mogposten!!! ;)
Danke! <3
Man, ich habe irgendwie total Lust endlich anzufangen zu studieren. Brauche endlich mal einen geregelteren Tagesablauf, also nicht mehr so spät schlafen gehen und früher aufstehen. Verwandle mich bald in einen Vampir, wenn ich schon fast aufstehe, wenns dunkel wird und den ganzen Tag verschlafe. :p
Du, das kenn ich. Wenn mal Ferien sind, oder manchmal auch am Wochenende, geht's bei mir auch oft mal erst ins Bett, wenn draußen schon wieder die Sonne scheint. Irgendwie ärger ich mich hinterher immer wieder, dass ich den halben Tag verschlafen habe, aber besser mach ich's trotzdem nie. :D
Na frag mich mal ;) Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das Studium anfängt und sich entwickelt, sowie voller Vorfreude auf das, was mich an der Uni erwarten wird.
Endlich das erlernen, woran ich schon immer Interesse gezeigt hatte und was mich jeden Tag einen Schritt näher an meinen Traumberuf bringt :)
Und einen geregelten Tagesablauf könnte ich auch mal wieder gut gebrauchen :D Auf Dauer 5 Uhr morgens erst schlafen gehen, bringt mich nicht sonderlich weit - und auch so möchte ich einfach mal wieder so richtig etwas zu tun haben ;) Jetzt, wo die Anträge (alle) fertig sind, ist ja noch mehr Ruhe als während des Ausfüllens/Abschickens/etc. eingekehrt ;)
@ Blank: Noooo, noch so einer, der in Posts rumpfuscht :D
Herzlichen Glückwunsch ;)