QFRAT #218 - Jesus, I thought you was dead!
Guten Abend, Fratler, Tesler, Maker und alle Minderheiten, die ich jetzt nicht noch einzeln ansprechen mag 
Es ist ja anscheinend eine ungeschriebene Regel, dass der amtierende Mogerator den neuen OT-Thread eröffnet. Und da meine Hoffnungen, dass sich heute ein anderer für diese Aufgabe erbarmen will unerhört blieben, will ich hier jetzt auch keine Ausnahme bilden und meines Amtes walten. Schliesslich weiss ich ja, wie gerne ihr spammt postet. Nun denn, die Einleitung ist sowieso unwichtig, also muss ich mir auch nicht allzuviel überlegen. Dennoch will ich auch diesen Standard nicht brechen.
Um ein Thema starten zu können; Gab es schon Situationen in eurem bisherigen Leben, die ebenjenes beendet haben könnten. Ich spreche jetzt nicht mal von Nahtod-Erfahrungen, sondern Geschehnissen in eurer Vergangenheit, die auch anders hätten ausgehen können. Also bei mir wars bsp. mal so, dass ich im Urlaub, als ich noch klein war, unbedingt in ein Schwimmbecken gehen wollte, das Wellen simulierte. Das habe ich dann auch gemacht, aber natürlich habe ich die Lage völlig unterschätz und bin zu weit rausgegangen (also dorthin wo die Wellen rauskommen). Schlussendlich habe ich nur überlebt, weil mich ein wachsamer Bademeister noch rausfischen konnte, ansonsten wäre ich wohl nicht mehr hier. ^^ Oder ein andernmal waren die Winde während einer Wanderung so stark, dass es mich fast eine Felskante runtergewindet hätte, hätte ich mich nicht noch an einem Holzpflockigen Gegenstand, der seltsamerweise dort war, festhalten können ^^. Das mag jetzt vielleicht unspektakulär klingen (oder weniger knapp als es wirklich war), aber ich hatte damals wirklich Glück und wäre sonst 200 Meter runtergestürzt.
Was mir jetzt zu dem Thema auch noch gerade einfällt: Einmal hätte ich fast ein Auge verloren, nachdem mir jemand ein Stück Holz zugeworfen hat, dass mich aber etwas unterhalb vom Auge traf und dort eine temporäre Wunde hinterliess.
So, ein Block Text wirkt doch immer gut, auch wenn darin nur wirre Sätze stehen 
Und der Titel passt zwar nicht unbedingt zum Thema, aber ich wollte 1. die Anglizistische Regel nicht brechen und 2. einen Quote von The Dark Knight reinbringen (nicht weil ich den Film jetzt so Uber fand, aber weil er sich doch einer gewisser Beliebtheit erfreut). Ansonsten hätte ich auch noch You're a lucky man anzubieten, falls euch der besser gefällt, oder das Jesus zu religiös klingt 
Und wie immer gilt natürlich auch folgende Regel:
Sig-Aus (ausgenommen davon sind natürlich wie immer narzistisch veranlagte Administratoren. Da drückt man doch gerne ein Auge zu ^^)
Viel Spass beim Posten!