Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußball (News, Gerüchte, Diskussionen) #7
Duke Earthrunner
21.07.2008, 11:20
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/schalke/2008/07/21/rafinha-schwaenzt-trainingslager/brasilianer-fehlt-bei-abfahrt.html
lol und morgen haut dann Diego vermutlich ab nach Paris. Scheiß Fifa,Uefa,Ioc etc. Die mit ihren unklaren Regelungen usw.
Ahahaha das ist mal ein gutes Chaos. FIFA vs IOC vs Bundesliga.
Ich glaub da weiß keiner richtig was nun Sache ist. Die sollten sich mal dringend Gedanken um klar definierte Regeln machen.
Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Vereine ihre U23-Spieler abstellen wenn diese zu Olympia möchten. Den älteren Spieler dürfen die Klubs die Freigabe verwehren.
Ich finde das olympische (Männer-)Fußballturnier sowieso lächerlich. Mit U23-Teams wovon jedes Land 3 ältere Spieler mitnehmen darf ... Also imo entweder ein ordentliches Turnier mit A-Mannschaften (z.B. als Ersatz für den ungeliebten Confed-Cup) oder den Männer-Fußball ganz vom Olympia-Programm streichen.
Nope, laut FIFA müssen Vereine nur Spieler für Termine abstellen, die im offiziellen Rahmenkalender stehen und da steht Olympia nicht drin. Darauf berufen sich die Vereine.
Das IOC/die Nationalmannschaften berufen sich auf eine andere Regel.
"Die Regel ist eindeutig", so der Spitzenfunktionär [IOC-Präsident Rogge] gegenüber der dpa. "Wenn ein Verein den Spieler nicht freistellt, wird der Spieler für die Dauer des Olympia-Turniers gesperrt." Rogge weiter: "Die FIFA hat die Vereine an diese Regel erinnert und vor ein paar Tagen einen dementsprechenden Brief rausgeschickt."
Quelle : dieser Artikel (http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380943)
Scheinbar überschneiden sich da einige Regeln ...
Btw. was hälst du denn vom Olympischen Fußballturnier?
Das IOC/die Nationalmannschaften berufen sich auf eine andere Regel.
Scheinbar überschneiden sich da einige Regeln ...
Btw. was hälst du denn vom Olympischen Fußballturnier?
Also der Punkt ist, dass der Herr Rogge nix zu sagen hat und keiner der Vereine ein entsprechendes Schreiben der FIFA erhalten hat. Die FIFA hat eigentlich noch gar nix getan. Das ist genau das Problem. Laut DFB/DFL und der Vereine hat die Regel von Herr Rogge keine Aussagekraft, da zuerst der Rahmenterminkalender der FIFA zählt. So behalten die Vereine recht.
Und was ich von der Olympiade halte, naja ich find sie uninteressant. Die andern Sportarten jucken mich nicht und das Fußballturnier ist eh nur u23, auch wenn gelegentlich mal Leute wie Ronaldinho dabei sind. Darum eigentlich nicht so zu verstehen, was Diego und co. da so wichtig dran ist. Im Netz geistert folgende Story rum :
Der brasilianische Verband will unbedingt Gold und setzt die Spieler unter Druck. Kommen sie nicht zum Turnier werden sie bei der WM-Quali und bei der WM nicht berücksichtigt. So das Gerücht. Bekannt ist ja, dass die unbedingt Gold wollen und Brasis an der Selecao hängen.
edit : Nun ist Diego auch los. Will aber zurückkommen, wenn Werder die besagte Bestätigung der FIFA vorlegt, dass er nicht abgestellt werden muss. Die wird wohl nich kommen.
Pyc_Andy
22.07.2008, 19:58
edit : Nun ist Diego auch los. Will aber zurückkommen, wenn Werder die besagte Bestätigung der FIFA vorlegt, dass er nicht abgestellt werden muss. Die wird wohl nich kommen.
Warum lässt man den denn gehen???
Wenn die "strafe" lautet, er dürfe nicht wärend der Olimpia spielen, ist das doch nichts.
Er wid, wenn er bei der Olimpiade dabei ist, auch net spielen spielen können, muss sich mit den Brasilianern vorbereiten, und es besteht ein verletzungsrisiko. Somit kann er sich nicht mit dem Werder Team vorbereiten, ist nicht auf das team abgestimmt und wenn er verletzt ist, dann lach ich die Bremer aus.^^
Ich hätt ihm das glaub ich ausgeredet oder verboten^^. Aber ich hab ja nichts zu sagen^^
Warum lässt man den denn gehen???
Wenn die "strafe" lautet, er dürfe nicht wärend der Olimpia spielen, ist das doch nichts.
Er wid, wenn er bei der Olimpiade dabei ist, auch net spielen spielen können, muss sich mit den Brasiljanern vorbereiten, und es besteht ein verletzungsrisiko. Somit kann er sich nicht mit dem Werder Team vorbereiten, ist nicht auf das team abgestimmt und wenn er verletzt ist, dann lach ich die Bremer aus.^^
Ich hätt ihm das glaub ich ausgeredet oder verboten^^. Aber ich hab ja nichts zu sagen^^
Werder hat es verboten, genau wie Schalke bei Rafinha, aber was sollen die machen ? Ihn festketten ? Er beruft sich halt darauf, dass er gehen MUSS, auch weil er Angst hat, dass ihn der brasilianische Verband nicht mehr berücksichtigt(Erpressung?). Schuld ist die FIFA, die immer noch nicht bestätigt hat, ob die Spieler abgestellt werden müssen oder nicht. Kommt diese Bestätigung, wird Diego freiwillig zurückkommen bzw. Werder wird es einsehen und ihn lassen.
Solange die FIFA sich nicht äußert, kann Werder auch arbeitsrechtlich nichts machen.
btw. schreib endlich Brasilianer nicht Brasiljaner. Da schmerzen mir die Augen. ;_;
Das Ganze hört sich jetzt nach einem Konflikt an, wo sich zwei Seiten gegenüber stehen, die total anderer Auffassung sind und die ganzen Gespräche, die wir in den letzten Wochen hatten, aber auch heute, sind wirklich in einer ganz vernünftigen Atmosphäre geführt worden. Diego hat das auch immer wieder erklärt, dass er Verständnis dafür hat, dass Werder Bremen ihn hier behalten möchte und dass er ebend die Vorbereitung mitmacht und auch in den ersten Spielen zur Verfügung steht, hat aber immer wieder darauf hingewiesen, dass es schon eine große Belastung für ihn ist, dass er die Einladung vom Verband bekommen hat und hat auch immer wieder um Verständnis gebeten, dass er da doch mehr oder weniger zwischen den Stühlen sitzt und wir haben versucht das wirklich auf eine vernünftige Art und Weise zu lösen. Ich hätte mir auch gewünscht, aber das ist aufgrund der ganzen Situation nicht zu erwarten, wenn Diego gesagt hätte: "Ich verzichte auf Olympia - egal wie die Statuten sind, ich möchte bei Werder Bremen spielen". Aber dafür glaube ich, das können wir vielleicht auch gar nicht so einschätzen, ist die Sachlage in Brasilien doch etwas anders und wenn da jemand leichtfertig sagt "Ich mache da einfach nicht mit.", dass es durchaus Probleme für die weitere Karriere geben könnte.
Wir sind weiterhin der Auffassung, dass die Rechtslage klar ist. Wir fühlen uns nach der Rücksprache mit dem DFB aber auch mit der DFL doch auf der sicheren Seite. Diego hingegen hat Informationen vom brasilanischen Verband, die ihm erklärt haben, dass es eine Abstellungspflicht gibt und der brasilanische Verband erwartet von ihm, dass er in Paris sich einfindet, aber das ist natürlich nicht immer in unserem Sinne und das geschieht ohne unsere Zustimmung.
Es ist schon eine verdammt schwierige Situation für einen jungen Spieler, da eine Entscheidung treffen zu müssen: "Begehe ich da auf der einen Seite Unrecht oder begehe ich auf der anderen Seite Unrecht!?". Und insbesondere wenn die rechtliche Lage aus seiner Sicht ebend unklar ist, aus unserer Sicht ist sie ja klar.
Wenn das Urteil so aussehen sollte, dass man sagt es gibt eine Abstellungspflicht, wenn wir das mal durchspielen, dann gäbe es natürlich keine Konsequenzen. Also wir beugen uns da dieser Rechtssprechung. Denn ich denke, wir haben in den letzten Wochen so viel herumgeeiert und immer wieder ist etwas gedeutet worden und jetzt muss man sehen, dass man dort zu einer Entscheidung kommt.
Blatter hat sich deutlich zu Wort gemeldet :
(...)
Angesichts der Bedeutung des Olympischen Fußballturniers der Männer für die gesamte Sportbewegung im Allgemeinen und den Fußball im Besonderen sowie seines besonderen Charakters und auf der Grundlage des Gewohnheitsrechts ist die Abstellung von Spielern von unter 23 Jahren für alle Klubs zwingend. Für Peking 2008 gilt dieser Grundsatz ohne Vorbehalt.
Spieler unter 23 Jahren, die den Stamm der Teams bilden, an der Teilnahme an der Endrunde zu hindern, würde dem Geist der Olympischen Bestimmungen widersprechen.
Die Abstellung von Spielern über 23 Jahren (d. h. deren drei, die für die Endrunde des Olympischen Fußballturniers der Männer spielberechtigt sind), ist nicht zwingend. Wir rufen die Fußballfamilie aber wie stets zur Solidarität auf.
(...)
Quelle : Kicker-online (http://www.kicker.de/news/mehrsport/startseite/artikel/381112/)
Dementsprechend müsste die Sache geklärt sein. Allerdings hätte die FIFA sowas auch schon vor ein paar Wochen verkünden können ...
Dementsprechend müsste die Sache geklärt sein. Allerdings hätte die FIFA sowas auch schon vor ein paar Wochen verkünden können ...
Hab ich bereits gelesen. Scheinbar ist die Sache aber wohl doch nicht so deutlich, sonst würden Schalke und Werder nicht vor den Sportgerichtshof ziehen. Blatters Aussage ist jetzt auch nicht so deutlich, weil sich dort 2 Regeln gegenseitig wiedersprechen. Einerseits halt, dass nur abgestellt werden muss, wenns im Kalender steht und andererseits, dass zu Olympia abgestellt werden muss. Gewohnheitsrecht ist auch ne tolle Begründung btw. :D War immer so, machen wir weiter so.^^ Ok, ehrlich gesagt kenne ich die Rechtslage nicht.
edit : ah ich sehe gerade, werder siehts genauso
http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=13604
blutmetzger
26.07.2008, 20:50
oi~ oi~ oi~ oiropameister \o/
Ach du....wie peinlich ist das denn ?
Gina Lisa trifft Diego (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/germanys_next_topmodel/gina_lisas_welt/videoplayer/54609/)
o_o Diego tut mir leid.
"Ich stehe hier vorm Wärta Bremen Stadion in Bremen" << alleine das wäre für mich schon genug, um schreiend davon zu laufen. :D
Irgendwie nicht verständlich, dass Diego ANGEBLICH gerne Gina Lisa treffen wollte xD.
zum Thema Olympia fällt mir nur eines ein: warum wird da wochenlang so ein Riesen-Brimborium drum gemacht?
die Olympischen Spiele beginnen am 8.8. und gehen... wie lang? nicht mal drei Wochen, oder? das heisst, die Fussballer würden den Vereinen (Bundesliga beginnt am 15.8.) maximal zwei Spieltage fehlen, wenn die jeweilige Nationalmannschaft überhaupt soweit kommt (was bei Rafinha und Diego allerdings tatsächlich wahrscheinlicher erscheint als bsp.weise bei Kompany oder Kacar)
aber was solls... hey, ist Rafinha so wichtig, dass man den nicht mal zwei Wochen lang ersetzen kann? oder Diego; klar, der is Schlüsselsüieler, aber Bremen hat schon viel länger ohne den gekonnt, da werden die auch mal zwei Spieltage (zumal die ersten der Saison!) auf den verzichten können
die Klubs sollen die Spieler mal ziehen lassen, für die ist es eine große Ehre für das Heimatland bei Olympia anzutreten, zumal gerade Diego und Rafinha wohl die die Chance haben, für Brasilien bei einem großen Turnier zu spielen (nagut, man weiss nie...)
Gina Lisa trifft Diego (http://www.prosieben.de/lifestyle_magazine/germanys_next_topmodel/gina_lisas_welt/videoplayer/54609/)
o_o Diego tut mir leid.
"Ich stehe hier vorm Wärta Bremen Stadion in Bremen" << alleine das wäre für mich schon genug, um schreiend davon zu laufen. :D
Irgendwie nicht verständlich, dass Diego ANGEBLICH gerne Gina Lisa treffen wollte xD.
klar... Diego wollt unbedingt G-L treffen ^^
wahrscheinlich wollt er mal einen verstecken... ich will die auch mal treffen... ^^
Duke Earthrunner
31.07.2008, 12:13
o_o Diego tut mir leid.
Btw Bremen, was machen die eigentlich mit ihrem Geld?
Neue Spieler kaufen ist anscheinend nicht so deren Ding. Finds irgendwie schon ein wenig schade, die mannschaft ist recht gut, aber mit zwei weiteren Hochkaräter könnte man mit Bayern auf Augenhöhe sein und in der CL mitmischen. Genug Geld müsste ja vorhanden sein, spielt man doch seit Jahren CL.
Btw Bremen, was machen die eigentlich mit ihrem Geld?
Neue Spieler kaufen ist anscheinend nicht so deren Ding. Finds irgendwie schon ein wenig schade, die mannschaft ist recht gut, aber mit zwei weiteren Hochkaräter könnte man mit Bayern auf Augenhöhe sein und in der CL mitmischen. Genug Geld müsste ja vorhanden sein, spielt man doch seit Jahren CL.
Ich sehe eigentlich keinen Handlungsbedarf bei Werder. Lediglich im Sturm müsste ein Ersatz für Klasnic her. Aber auch nicht zwingend. Eigentlich wurde letzte Saison schon gut eingekauft. Wir waren trotz Verletzungswelle mit den Bayern auf Augenhöhe und kamen dann in eine Krise.
Sturm ist ja sowieso problematisch. 10 Mios Transferbudget und max. 3mio Gehalt und das auch nur bei bestimmen Leuten. So wurde das zumindest vor Kurzem gesagt.
Ist halt nen Trugschluss, zu glauben, dass Werder genug Geld hat. Die Gehälter fast aller Spieler sind weit höher als noch 2003 und viele wurden gerade erst verlängert zu besseren Bezügen. Und naja, man gibt 15 Mios CL-Einnahmen ja auch nicht für einen Spieler aus. Özil, Bönisch und co. haben auch schon 3-5 Mios jeder gekostet. http://www.transfermarkt.de/de/verein/86/werderbremen/transfers/alle.html
Und im Gegensatz zu den meisten anderen Clubs ala Schalke Wolfsburg usw. bekommt Werder kaum Geld aus Sponsoring, Merchandising usw., also im Verhältnis gesehen zu den andern.
ich finde auch, dass bei Bremen nicht unbedingt Handlungsbedarf besteht... im Sturm haben sie mit Almeída und Rosenberg zwei Top-Leute, Sanogo ist ein guter dritter Mann, Harnik ein Talent dahinter und zur Not kann Hunt auch im Sturm eingesetzt werden
ich kenn mich mit Etats und Budgets nicht so aus, aber Bremen macht mit dem, was sie haben alles richtig, jedenfalls mehr als z.b. Schalke
Viel interessanter finde ich, dass vdV nun scheinbar doch nach Madrid wechselt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/hsv/2008/07/31/rafael-van-der-vaart-wird-am-montag/bei-real-madrid-vorgestellt.html
Ist zwar nur Bild und auch nur aufgegriffen aus Spanien, aber kanns mir schon vorstellen. Das wäre schon übel für den HSV, vor allem weil man ja kaum was an Kohle bekommt. Man macht einfach keine Ausstiegs-Klauseln in Verträge.
Ersatz beschaffen wird schwer, zumal vdV DER Spieler vom HSV ist.
Hömma, die Jungs aus Urawa haben ja mal sehr interessante junge Stürmer. Sehr schnell, unglaubliche Auffassungsgabe, klasse Schusstechnik.
=)
Besonders Abe, Takahashi und Umesaki.
Soma und Haraguchi oder so auch. :p
Pyc_Andy
31.07.2008, 13:36
die Olympischen Spiele beginnen am 8.8. und gehen... wie lang? nicht mal drei Wochen, oder? das heisst, die Fussballer würden den Vereinen (Bundesliga beginnt am 15.8.) maximal zwei Spieltage fehlen, wenn die jeweilige Nationalmannschaft überhaupt soweit kommt (was bei Rafinha und Diego allerdings tatsächlich wahrscheinlicher erscheint als bsp.weise bei Kompany oder Kacar)
Diego; klar, der is Schlüsselsüieler, aber Bremen hat schon viel länger ohne den gekonnt, da werden die auch mal zwei Spieltage (zumal die ersten der Saison!) auf den verzichten können
Vor Kurzem war die WM. danach haben die WM teilnehmer noch 1-3 Wochen Urlaub bekommen (ich glaube 2^^). Somit konnte die Mannschaft sich nicht einspielen. Dann sind einige schonwieder weg bevor das training richtig angefangen hat. Das Team kann sich nicht richtig einspielen. Der Nachteil, dass einige Manschaften, somit auch Werder, die ersten paar wochen nicht ihr bestes geben können und wiederum andere Vereine doch, ist groß. Wobei Werder in den ersten 4 wochen "nur" Schalke als richtig starken gegner hat.
Dass die Leverkusener, die in den ersten beiden wochen gegen BVB und Stuttgart spielen müssen und in der 4ten auf den HSV treffen, sich nicht so laut aufregen kann ich nicht verstehen. Denn Leverkusen setzt auf Junge spieler, wovon einige bei der Olimpia sind, aber egal.
Das größere proble ist die Gefahr der Verletzung. Wenn so ein Diego 8 Wochen ausfallen sollte, wird das die Bremern sehr schmerzen.
Hömma, die Jungs aus Urawa haben ja mal sehr interessante junge Stürmer. Sehr schnell, unglaubliche Auffassungsgabe, klasse Schusstechnik.
=)
Besonders Abe, Takahashi und Umesaki.
Soma und Haraguchi oder so auch. :p
Hab das Spiel auch gesehn. Bei denen klafft wirklich eine große Lücke zwischen qualitativ guten Spielern und Gurken. Dort spielen vielleicht 5-6 wirklich gute Spieler, der Rest ist eher mager. War zumindest mein Eindruck. Die haben allerdings einen Spieler in der Mannschaft bei dem ich absolut nicht nachvollziehen kann, wieso so ein Spieler nicht in Europa spielt: Tulio. Hab den schon ein paar mal spielen sehen, der Typ ist wirklich klasse, der würde sich bestimmt auch bei einer Mannschaft wie HSV oder Leverkusen durchsetzen.
Duke Earthrunner
01.08.2008, 12:08
CL Quali:
Anorthosis Famagusta/Rapid Wien - Olympiakos Piräus
Vitoria Guimaraes - IFK Göteborg/FC Basel
Schachtjor Donezk - NK Domzale/Dinamo Zagreb
Aalborg BK/FK Modrica - Glasgow Rangers/FBK Kaunas
FC Barcelona - Beitar Jerusalem/Wisla Krakau
Lewski Sofia - RSC Anderlecht/Bate Borissow
Standard Lüttich - FC Liverpool
Inter Baku/Partizan Belgrad - Fenerbahce Istanbul/MTK Budapest
Twente Enschede - FC Arsenal
Spartak Moskau - Drogheda United/Dynamo Kiew
Juventus Turin - Tampere United/Artmedia Bratislava
SK Brann Bergen/FK Ventspils - Olympique Marseille
AC Florenz - Slavia Prag
Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
Panathinaikos Athen/Dinamo Tiflis - Sheriff Tiraspol/Sparta Prag
Schalke - Atletico Madrid
Muhehehehe, das ist so ziemlich eines der schlechtesten Lose :D
YES, viel Spaß im Luschencup, Meineid 04. :A:A
Vor Kurzem war die WM. danach haben die WM teilnehmer noch 1-3 Wochen Urlaub bekommen (ich glaube 2^^). Somit konnte die Mannschaft sich nicht einspielen. Dann sind einige schonwieder weg bevor das training richtig angefangen hat. Das Team kann sich nicht richtig einspielen. Der Nachteil, dass einige Manschaften, somit auch Werder, die ersten paar wochen nicht ihr bestes geben können und wiederum andere Vereine doch, ist groß. Wobei Werder in den ersten 4 wochen "nur" Schalke als richtig starken gegner hat.
Dass die Leverkusener, die in den ersten beiden wochen gegen BVB und Stuttgart spielen müssen und in der 4ten auf den HSV treffen, sich nicht so laut aufregen kann ich nicht verstehen. Denn Leverkusen setzt auf Junge spieler, wovon einige bei der Olimpia sind, aber egal.
Das größere proble ist die Gefahr der Verletzung. Wenn so ein Diego 8 Wochen ausfallen sollte, wird das die Bremern sehr schmerzen.
also, erstens mal war EM, und davon war Diego/Rafinha gar nicht betroffen (falls das das Argument war, ich habs nicht verstanden...)
die EM-Teilnehmer, die Urlaub hatten, waren in den guten Clubs der ersten Liga meist zahlreich vertreten; die Wochen extra Urluab vergeben die vereine, also dürfen die sich nciht beschweren, wenn die sich nciht "einspielen" können (was im Falle von Werder Bremen abermals nicht als Argument zählt; wo keine neuen Spieler sind, da muss man sich auch nicht einspielen)
die Verletzungsgefahr ist natürlich gegeben, aber die kann sich ein Spieler auch in einem der zahlreichen Vorbereitungsspiele oder im Training zuziehen
CL Quali:
Anorthosis Famagusta/Rapid Wien - Olympiakos Piräus
Vitoria Guimaraes - IFK Göteborg/FC Basel
Schachtjor Donezk - NK Domzale/Dinamo Zagreb
Aalborg BK/FK Modrica - Glasgow Rangers/FBK Kaunas
FC Barcelona - Beitar Jerusalem/Wisla Krakau
Lewski Sofia - RSC Anderlecht/Bate Borissow
Standard Lüttich - FC Liverpool
Inter Baku/Partizan Belgrad - Fenerbahce Istanbul/MTK Budapest
Twente Enschede - FC Arsenal
Spartak Moskau - Drogheda United/Dynamo Kiew
Juventus Turin - Tampere United/Artmedia Bratislava
SK Brann Bergen/FK Ventspils - Olympique Marseille
AC Florenz - Slavia Prag
Galatasaray Istanbul - Steaua Bukarest
Panathinaikos Athen/Dinamo Tiflis - Sheriff Tiraspol/Sparta Prag
Schalke - Atletico Madrid
Muhehehehe, das ist so ziemlich eines der schlechtesten Lose
Schalke kann einpacken, die kriegen 5 Buden in den beiden Spielen gegen Atletico... die Mannschaft hat sich nämlich geil verstärkt und wird die Saison ein Macht in der Premiera Division
Als ich hörte, dass Schalke gegen Atletico spielt, dachte ich zuerst, dass sie für den UEFA-Cup planen können. Dann habe ich mich aber daran erinnert, dass Atletico viele neue Spieler hat, somit wohl noch nicht eingespielt ist. Zudem geht in Spanien die Meisterschaft später los, so dass Schalke auch hier im Vorteil ist. Sowieso hat Atletico in letzter Zeit nicht wirklich viel gerissen, zumindest proporzional zu ihrem Budget.
Insgesamt glaube ich, dass das eine enge Sache wird, imo wird sich Schalke aber durchsetzen, da Madrid noch nicht eingespielt ist.
Schalke-Atletico wird schon eine enge Nummer. Ich glaube nicht, dass Atletico sich als klarer Favorit sieht. Schließlich ist das Erreichen von Platz 4 in der Primera Division ja noch nicht gerade ein unumstößlicher Beweis für internationale Konkurrenzfähigkeit.
Ich sehe schon kommen, dass Barca gegen Jeruslaem rausfliegt :D
Also bei allem Respekt vor Atletico Madrid, die muss Schalke schlagen. Atletico wird viel zu stark eingeschätzt. Auch wenn ich von Schalke nicht viel halte, die sollten schon besser sein als Atletico. Dürfte aber wirklich knapp werden.
Viddy Classic
02.08.2008, 22:27
die Verletzungsgefahr ist natürlich gegeben, aber die kann sich ein Spieler auch in einem der zahlreichen Vorbereitungsspiele oder im Training zuziehen
Mit dem Unterschied, dass in diesem Fall die abgeschlossenen Versicherungen der Vereine haften, bzw. Teile des Gehalts übernehmen. Bei einer Verletzung beim Olympia-Turnier haftet einzig und alleine der Verein. Vollständig, volles Gehalt.
Ich sehe schon kommen, dass Barca gegen Jeruslaem rausfliegt :D
Der einzige Top-Spieler von Jerusalem ist doch schon lange weg. :D
Ich glaub ja btw nicht, dass Schalke gegen Atlethico verlieren wird, dazu sind die Madrilenen nicht gut genug, auch wenn es ihnen gerade nachgesagt wird.
Mit dem Unterschied, dass in diesem Fall die abgeschlossenen Versicherungen der Vereine haften, bzw. Teile des Gehalts übernehmen. Bei einer Verletzung beim Olympia-Turnier haftet einzig und alleine der Verein. Vollständig, volles Gehalt.
naja... der Spieler fehlt so oder so, da sei mal das Finanzielle hintenan gestellt...
Schließlich ist das Erreichen von Platz 4 in der Primera Division ja noch nicht gerade ein unumstößlicher Beweis für internationale Konkurrenzfähigkeit.
aber sicher ebenso wie das Erreichen des dritten Platzes in der deutschen Liga...
also ich sehe tatsächlich schwarz für Schalke... die tun sich immer schwer in solchen Spielen und Atletico ist wirklich ein starkes Stück... Einspielen hin oder her, S04 muss sich auch einspielen, da Farfán und Engelaar für die Stammelf gedacht sind
nee nee, ich glaub wirklich, die Königsblauen werden nicht in der Königsklasse antreten
Duke Earthrunner
03.08.2008, 20:34
Bremen ist jetzt anscheinend an einen neuen Top Talent aus Brasilien dran.
Hier das erste Foto von Diogo:
http://img403.imageshack.us/img403/8468/videodiegoard400kopievl5.jpg
Van der Vaart hat jetzt bei Real unterschrieben, der HSV erhällt (nach Abzug von knapp 2 Millionen an VdVs Ex-Verein Ajax) etwa 13 Millionen Euro Ablöse. Für Real erscheint mir der Deal sinnvoll, gerade nach der schweren Verletzung von Sneijder. Auch van der Vaart profitiert, er macht den nächsten Karriereschritt, zudem darf er den HSV jetzt nach langem Theater verlassen.
Hamburg kann sich jetzt auf die Bundesliga konzentrieren, statt dauernd mit Wechselabsichten konfrontiert zu werden. Allerdings fehlt jetzt ein überragender Spieler beim HSV. Zwar will man noch auf dem Transfermarkt tätig werden, aber offenbar soll Trochowski jetzt die zentrale Mittelfeldrolle übernehmen xD. Imo sollte der HSV sich lieber um einen besseren Ersatz bemühen, sonst drohen tiefere Tabellenregionen.
Edit : Wow, mein 1000ster Beitrag :D.
tut mir in der Seele weh, dass rafa geht, aber wenn Real ruft, kann wohl kaum ein Spieler widerstehen...
ich hoffe, dass HSV was Ordentliches mit den 13 Mio anfängt und nicht für irgend nen Mist ausgibt... oder sogar gar nicht ausgibt... einen adäquaten Ersatz zu finden wird schwer, doch ich denke, dass Trochowski sich auch als Spielmacher machen könnte... er ist talentiert und kann mit starken Mitsteitern im Mittelfeld einiges erreichen...
vllt kauft sich HSV ja auch nen guten Stürmer... ich hab gehört Eto'o is wieder zu haben :rolleyes:
blutmetzger
05.08.2008, 18:06
heute kamen mit der post zwei karten für bayern - bremen.
am ersten oktoberfest wochenende!!! ich flippe aus *leber trainier*
Pyc_Andy
07.08.2008, 15:37
Wenn ich mich recht erinnere, müssen die Vereine ihre U23-Spieler abstellen wenn diese zu Olympia möchten. Den älteren Spieler dürfen die Klubs die Freigabe verwehren.
das sah CAS anders, mann muss nicht abstellen. Ob nun die Vereine eine Finanziele entschädigung bekommen oder die Spieler zurück pfeifen werden wir sehen ;)
sorry ralph, dass ich grade deinen beitrag nahm, war der erst beste^^
Er ist bereit...
http://animals.nationalgeographic.com/staticfiles/NGS/Shared/StaticFiles/animals/images/primary/bald-eagle-head.jpg
Wir sollten lieber bei der langjährigen Tradition bleiben, die Nummer 2 des vorherigen Turniers zum neuen Chef zu befördern. ^^
Pyc_Andy
09.08.2008, 09:11
das glaub ich kaum. Er wollte ein ganz junges team haben. Adler hält sehr gut bei den Lerverkusener und Neuer ist relativ gut bei den Schalkern. Wenn Rensing sich gut eingespielt hat, könnte der auch noch mitspielen. Ich denke:
Adler, Neuer, Rensing
was die Torwartdiskussion betrifft, fangen (so denke ich mal) alle bei Null an jetzt... Jogi wird sich in der Saison ganz genau angucken, was die Jungs im Kasten so machen, denn eigentlich kann jetzt jeder zur Nummer Eins aufsteigen... beim Länderspiel gegen belgien in eineinhalb Wochen werden wahrscheinlich Enke und Adler mitgenommen aber mindestens im Hinblick auf 2010 stehen Rensing und Neuer schon lauernd in den Startlöchern und auch Hildebrand ist noch nicht ganz abgeschrieben, wenn er bei Valencia in Tritt kommt... und auch für Weidenfeller oder Wiese sehe ich noch nicht schwarz (wenn diese sich mal zusammenreißen; menschlich und zwischen den Pfosten)
Ich würde Adler, Enke und Neuer nominieren und wenn alle so halten wie in der letzten Saison wird es auch diese Reihenfolge aufgestellt werden.
Bis Neuer wieder zeigen kann, was er drauf hat, wird es ja wegen seinem Mittelfussbruch ja noch eine Weile dauern.
Ich glaube, dass vorlaeufig Enke aufgestellt wird, aber Adler ihn irgendwann im Laufe der WM-Qualifikation abloesen wird, egal wie er diese Saison im Vergleich zu Enke, Hildebrand, Neuer, Wiese, etc. spielt. Ich glaube naemlich nicht, dass Jogi einen voellig neuen Torwart (wie z.B. Rensing) in den Kader holt und den gleich zum Stammkeeper erhebt. Er wird wohl in erster Linie auf den zurueckgreifen, der schon bei der EM dabei war: Adler. Fuer alle anderen schaetze ich die Chancen also eher gering ein.
Es sei denn Jogi kommt auf die Idee, waehrend der Quali im Tor zu rotieren :rolleyes: .
DFB-Pokal: Naja, ein Wunder von Nordhorn gab es leider nicht. Aber immerhin die meisten Tore des Spieltages. :A :D
Und 3 Treffer gegen Bremen? Niiice. ^__^
Wie haben sich denn "eure" Kleinstvereine geschlagen? ^^
Wie haben sich denn "eure" Kleinstvereine geschlagen? ^^
Dortmund hat gegessen. :D Bochum ist knapp am Blamage vorbeigeschrammt.
Es sei denn Jogi kommt auf die Idee, waehrend der Quali im Tor zu rotieren :rolleyes:
gegen gegner wie Liechtenstein oder Aserbaidschan vllt keine schlechte Idee...
wobei, da bekommen die eh keine Spielpraxis ^^
sry for Doppelpost
1. Runde des DFB-Pokals
große Überraschungen bleiben aus
alle Erstligisten und ein Großteil der Zweitligisten sind weiter
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen 3:9
SV Niederauerbach - 1. FC Köln 1:5
FC 08 Homburg - FC Schalke 04 0:3
SC Pfullendorf - Eintracht Frankfurt 0:3
SpVgg Ansbach - Karlsruher SC 0:5
ASV Bergedorf 85 - MSV Duisburg 1:5
Tennis Borussia Berlin - Energie Cottbus 0:3
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 0:2
FC Carl Zeiss Jena - 1. FC Kaiserslautern 2:1
Holstein Kiel - Hansa Rostock 0:2
SV Babelsberg 03 - 1. FSV Mainz 05 0:0, n.V.1:2
Preußen Münster - VfL Bochum 0:0, i.E. 5:6
FC Oberneuland - TuS Koblenz 1:1, i.E. 5:4
Erzgebirge Aue - FC St. Pauli 0:0, i.E. 5:4
RW Oberhausen - Bayer Leverkusen 1:1, n.V. 2.3
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 1.3
Hallescher FC - Hannover 96 0:5
ASV Durlach - Arminia Bielefeld 1:2
TSG Neustrelitz - 1860 München 0:2
SV Darmstadt 98 - SV Wehen Wiesbaden 0:2
VfB Fichte Bielefeld - Borussia M'gladbach 1:8
Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 1:0
FSV Frankfurt - VfL Osnabrück 2:0
Eintracht Trier - Hertha BSC 1:3
SC Paderborn 07 - FC Augsburg 1:1, i.E. 1:3
Chemnitzer FC - 1899 Hoffenheim 0:1
FC Hansa Lüneburg - VfB Stuttgart 0:5
Rot-Weiss Ahlen - 1. FC Nürnberg 0:0, i.E. 3:4
FC Wegberg-Beeck - Alemannia Aachen 1:4
1. FC Heidenheim - VfL Wolfsburg 0:3
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV 1:3
Rot-Weiß Erfurt - Bayern München läuft noch, aber ich denke Bayern wird gewinnen
edit: bzw. ... mal sehen...
Duke Earthrunner
10.08.2008, 20:57
WoW, das DFB Pokalspiel gerade rockt mal richtig gut.
Ist vorallem der bayern Abwehr zu verdanken. Aber wir wissen ja wer am Ende wieder den Pokal holen wird >_>.
blutmetzger
10.08.2008, 21:49
bayern hat gespielt wie immer wenns gegen unterklassige gegner geht. nix besonderes.
ich freu mich trotzdem :o
Toni Kroos ftw!
Ich hab vor dem Spiel gesagt, dass Kroos spielen muss, weil der in letzter Zeit in Top-Form ist und was macht er? Vorlage zum 1:0 und dann auch noch das Siegtor! 8)
Bayern hat verdient gewonnen, auch wenn Erfurt sehr gut gespielt hat. Allerdings fand ich den Trainer sehr unysmpathisch, nachdem er behauptet hat, dass Klose im passiven Abseits ein klares Foul am Abwehrspieler begangen habe, obwohl der kein bisschen getan hat. Wer einen so parteiisch-undifferenzierten Blick aufs Spiel hat, der hat es nicht verdient weiterzukommen. :o
JEEEAAAAAAAAS!! Heil Sandro Wagner! :D
Nur das Gegentor hätte nicht sein müssen. Aber doch sehr verdient gegen Bergedorf.
Da ist man eine Woche nicht da und schon kriegt man den Höhepunkt nicht mit. Ailton hat sich mal wieder gemeldet und bestätigt das Interesse von ihm an Werder Bremen. Ja genau so rum.^^ Der arme Toni prostituiert sich ja regelrecht. "Ich werde nächste Woche mal Klaus Allofs anrufen und hoffe, dass der Wechsel klappt."
Ich bin ja dafür, dass man ihm einen Posten als Maskottchen anbietet. :D
Duke Earthrunner
14.08.2008, 10:39
Schalke hat 1:0 gewonnen, aber wohl Farfan für 2 -3 Monate verloren.
Bitter.
Laut Bild ersetzt Tim Wiese nun den verletzten Rene Adler im DFB-Tor. Naja Enke dürfte spielen, aber nicht nur mich dürfte die Nominierung überraschen. :eek:
Bitte was? :hehe:
Mit nem Kahn auf ner Wiese gefangen von nem Neuem Wächter und seinem Starken Adler oder wie?
Noch'n paar die Rost ansetzen wollen?
So überraschend ist das nun auch wieder nicht. Wen hätte Löw sonst nachnominieren sollen? Mit Hildebrand steht ja erst noch ein Gespräch an, Rost ist zu alt und zu unbequem und Weidenfeller hat lange nicht mehr richtig auf Bundesliga-Niveau gespielt.
http://www.bvb-omc.de/wiese_ballett.jpg
Frau Wiese in der NM... naja immer noch besser als Weidenfeller, der ja scheinbar auch mit der NM in Verbindung gebracht wurde. :rolleyes:
Wiese ist die geilste Frau der Welt. :D
Werder entschließt sich zu einer Notlösung und leiht Pizarro für ein Jahr vom FC Chelsea aus. Notlösung deshalb, weil das mit Sicherheit nicht die erste Wahl war. Freue mich trotzdem, da ich ihn zumindest spielerisch für einen sehr guten Transfer halte.
Der HSV hat jetzt mit diesem ziemlich sinnvollen Tausch und dem Transfer von Kranjcar doch noch Geld in die Hand genommen... Wollen anscheinend die kroatische Nationalelf nachbauen (-.
Der BVB hat zwar das erste Mal seit 6 Jahren sein Auftaktspiel in der Liga gewonnen, aber dafür zwei Spieler verloren. Während Roman Weidenfeller mit einer Schnittwunde wahrscheinlich nur 2 bis 3 Wochen ausfällt, hat es Dede schwerer erwischt. Er wird dem BVB mit einem Kreuzbandriss mindestens 6 Monate ausfallen. :( Da mit Owomoyela auch der zweite Außenverteidiger noch in der Reha ist, sollte der BVB mit den geschätzten 4,5 Mio. aus dem Zidan/Petric-Tausch vielleicht noch mal auf dem Transfermarkt aktiv werden.
wenn Dortmund schon unseren Müll kauft und jetzt nen Linksverteidiger sucht, kann ich nur Atouba empfehlen
@eoc: das mit Kranjcar is leider noch nicht in trockenen Tüchern... wär aber was, der zaubert zusammen mit Olic/Petric :D
aber HSV will echt nochmal zuschlagen, bevors richtig los geht... Interesse besteht noch an Emanuelson (Ajax) und Luciano Monzón (Boca Juniors) bei letzterem springt noch (Achtung!) ein Vorkaufsrecht für 5 U23-Boca Juniors Spieler
------------------------
heute Abend is wieder Länderspiel
ich denke mal, dass wir Belgien besiegen... einige Spieler von denen sind ja noch bei Olympia, aber auch ansonsten dürfte es kein Problem sein
was ich scheiße finde, ist, dass wir von heute an bis zum WM 2010 keine Spielernamen mehr auf dem Trikot sehen... was ne dumme Regelung
blutmetzger
20.08.2008, 16:09
was ich scheiße finde, ist, dass wir von heute an bis zum WM 2010 keine Spielernamen mehr auf dem Trikot sehen... was ne dumme Regelungwar früher doch nicht anders
FIFa hat Olympia ins Kalender aufgenommen. Das war irgendwie zu erwarten nach den CAS-Urteil.
war früher doch nicht anders
ja stimmt
aber früher war das genauso scheiße
ich dachte, deshalb hat man es auch geändert irgendwann
btw. Kompany vom HSV zu Manchester City...
stillschweigen über Ablöse, aber ich denk mal so 8-10 Mio.
ich hoff die haben was dickes an der Angel, sonst weiss ich nicht, wer am Samstag neben Mathijsen in der Innenverteidigung stehen soll
ja stimmt
aber früher war das genauso scheiße
ich dachte, deshalb hat man es auch geändert irgendwann
btw. Kompany vom HSV zu Manchester City...
stillschweigen über Ablöse, aber ich denk mal so 8-10 Mio.
ich hoff die haben was dickes an der Angel, sonst weiss ich nicht, wer am Samstag neben Mathijsen in der Innenverteidigung stehen soll
Also beim HSV würde es mich wirklich nicht wundern, wenn da keiner kommt.
Ruhe, Bremer... wir kicken euch schon noch ^^
HSV is noch an genug guten Spielern dran (Emanuelson, Monzón, evtl Bradley)
wir haben jetz noch n Arsch voll Geld, da muss doch noch was gehn
Ruhe, Bremer... wir kicken euch schon noch ^^
HSV is noch an genug guten Spielern dran (Emanuelson, Monzón, evtl Bradley)
wir haben jetz noch n Arsch voll Geld, da muss doch noch was gehn
Versteh mich nich nicht falsch. :D Unabhängig von der Fehde zwischen HSV und Werder, halte ich einfach nicht viel von eurem Management. Van der Vaart war ein Glückstreffer, aber ansonsten wurde eher verkauft, als gut eingekauft.
btw. http://werder-wg.de/eastpark/episoden/dia/42.html :D mal wieder genial ^^
Da hat Schalke 04 seinem Namen alle Ehre gemacht. :hehe:
Mist. Und in der Höhe auch unverdient.
Aber vielleicht kommen nun mehr Punkte für die Fünfjahreswertung zusammen. ^^
blutmetzger
27.08.2008, 21:44
ironie des schicksals
Duke Earthrunner
27.08.2008, 21:54
Wird nicht die einzige internationale Klatsche für unsere sogenannten Top Teams bleiben. Auch wenn man sagen muss, dass es Atletico schon drauf hat. Die könnten weit kommen.
blutmetzger
27.08.2008, 21:56
Wird nicht die einzige internationale Klatsche für unsere sogenannten Top Teams bleiben. Auch wenn man sagen muss, dass es Atletico schon drauf hat. Die könnten weit kommen.aber nur wenn der gegner nen ähnlich grottigen torwart und vergleichbar harmlose stürmer hat
Duke Earthrunner
27.08.2008, 22:29
aber nur wenn der gegner nen ähnlich grottigen torwart und vergleichbar harmlose stürmer hat
Kann ja sein dass Madrid in die Bayern Gruppe kommt.
:D
blutmetzger
27.08.2008, 22:42
Kann ja sein dass Madrid in die Bayern Gruppe kommt.
:Daktuell würde bayern gegen so ziemlich jeden abkacken
Duke Earthrunner
27.08.2008, 22:54
aktuell würde bayern gegen so ziemlich jeden abkacken
Wenigstens habt ihr ein Problem weniger:
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_9934.html
Bayern kann ansonsten nur hoffen, dass Ribery schnell wieder fit wird, und Toni (Torlos) wieder zu Spitzenform zurückfindet, sonst wirds bitter.
Glaub das mit Klose wird auch nix mehr, sowohl bei Bayern als auch in der Nationalelf.
Mit Jansen hätte ich jetzt irgendwie nicht gerechnet. Naja gute Entscheidung. Bin ja mal gespannt, ob das diesmal hinhaut beim HSV. Soviele Neuzugänge aus verschiedenen Ländern gabs ja schon einmal.^^
@Schalke
Das ist für alle Beteiligten besser, außer für Schalke. :D
Juve rutscht dadurch in Topf 2 vor, wo bekanntlich auch Werder und Bayern sitzen. Somit noch ein schwerer Gegner weniger. Schalke kann im Verlierer-Cup Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln und alle sind zufrieden.
Ich hoffe ja auf ManU, Werder, Celtic und Aalborg. :D
Lostopf 1
Chelsea
Liverpool
Barcelona
Arsenal
Manchester United
Olympique Lyon
Inter Mailand
Real Madrid
Lostopf 2
Bayern München
PSV Eindhoven
Villarreal
AS Rom
FC Porto
Werder Bremen
Sporting Lissabon
Juventus Turin
Lostopf 3
Olympique Marseille
Zenit St. Petersburg
Steaua Bukarest
Panathinaikos Athen
Girondins Bordeaux
Celtic Glasgow
FC Basel
Fenerbahce
Lostopf 4
Shachtjor Donezk
AC Florenz
Atletico Madrid
Dynamo Kiew
CFR Cluj
AaB Aalborg
Anorthosis Famagusta
BATE Borisov
Duke Earthrunner
28.08.2008, 11:03
Meine Wunschgruppen sind:
Inter
Bayern
Zenit
Atletico
und
Liverpool
Bremen
Girondins Bordeaux
CFR Cluj ----> wo kommen die denn her?
Ich bin wirklich überrascht, dass der HSV Jansen noch so kurz vor Torschluss von Bayern bekommen hat. Ich hätte eher damit gerechnet, dass das Management ihn mit allen Mitteln behalten wollen würde, zumal Jansen bei der Nationalelf keine schlechte Figur gemacht hat.
Aber mit Jansen und den anderen beiden Einkäufen aus Brasilien - auch wenn sie sich im schlimmsten Fall mit nur 50% Transferrechte an Silva ins Bein geschossen haben könnten - haben sie eine gute Verstärkung ins Team gebracht. Hoffentlich nutzt die auch was und die Leistung des HSV wird demnächst besser als diese zum Teil doch eher arme Vorstellung mit Glückssieg gegen den KSC.
Heller kommt nach Duisburg. geilgeilgeilgeilgeil geil!
blutmetzger
28.08.2008, 11:09
Ich bin wirklich überrascht, dass der HSV Jansen noch so kurz vor Torschluss von Bayern bekommen hat. Ich hätte eher damit gerechnet, dass das Management ihn mit allen Mitteln behalten wollen würde, zumal Jansen bei der Nationalelf keine schlechte Figur gemacht hat.jansen hat ne eher durchwachsene leistung bei der em abgeliefert. und imo war die seite mit jansen, sagnol und lell eh überbesetzt (lahm is ja eh gesetzt)
wie dem auch sei - bayern buhlt wohl um massimo oddo vom ac milan...
Heller kommt nach Duisburg. geilgeilgeilgeilgeil geil!
Allerdings nur für ein Jahr. ;)
Finds trotzdem blöd, dass man ihn ausgeliehen hat... wenn ich da an unsere ersten beiden Spiele denke. :rolleyes:
Duke Earthrunner
28.08.2008, 12:40
http://www.meinungs-blog.de/ich-zeig-mal-meinen-schniedel-in-der-nrz/
Ziehen die Bundesligisten jetzt nach :hehe:
Der Vogel hat voll einen draufbekommen. Spacken eh. :D
Kadaj: Jo, dafür schießt der uns zum Aufstieg. ;)
Duke Earthrunner
28.08.2008, 15:48
wie dem auch sei - bayern buhlt wohl um massimo oddo vom ac milan...
...und hat ihn auch bekommen. Momentan zwar nur ausgeliehen aber gekauft hätte ich den auch nicht (32 Jahre, bankdrücker letzte saison).
Immerhin hat Toni jetzt seinen gewünschten Spielkameraden und besser als Lell oder Jansen wird er allemal sein.
Ich bin gespannt, wie die HSV-Transfers einschlagen ... so kurz vor Transferschluss schnell 4 Spieler für 25 Millionen kaufen, klingt irgendwie nach kopflosen Noteinkäufen (btw. wer kam denn auf die Schnapsidee, nur 50 % der Transferrechte für einen Spieler mit einem angeblich rasant steigendem Marktwert zu erwerben?!).
Zur CL : Weia, Schalke hatte (bis auf die kurze Phase nach dem 0:2) ja keine Chance. Atletico scheint in der Tat die 2 Wochen nach dem Hinspiel genutzt zu haben, um sich einzuspielen.
In der diesjährigen Gruppenphase sind imo überraschend viele (CL-unerfahrene und recht unbekannte) Außenseiter dabei : Cluj, Aalborg, Famagusta, BATE Borisov und Basel. Topklubs fehlen aber eigentlich keine.
Bei der Auslosung heute wird es sicher ein paar interessante (z.B. Manchester, Juve, Marseille, Atletico) und einige weniger hochklassige (z.B. Lyon, Villareal, Fenerbahce, Borisov) Gruppen geben.
Ich hoffe auf Losglück für Arsenal, Juve und Bremen :D.
Mal wieder richtiges Scheiß-Los für Werder, auch wenn die Bild es Glückslos nennt. :rolleyes:
Italiener und Griechen liegen Werder bekanntlich nicht. Mal davon abgesehen, dass das überhaupt keine interessanten Gegner sind. -.- Bayern hat dagegen ein gutes Los erwischt. So langsam glaube ich, dass die Auslosungen keine sind, denn bisher lag ich mit meinen Befürchtungen immer ziemlich richtig. Diesmal stimmten Inter und Athen bei mir. -.-
Gruppe A
Chelsea
AS Rom
Bordeaux
CFR Cluj
Gruppe B
Inter
Werder
Athen
Zamagusta
Gruppe C
Barcelona
Lissabon
Basel
Donezk
Gruppe D
Liverpool
Eindhoven
Atletico
Marseille
Gruppe E
ManU
Villa Real
Aalborg
Celtic
Gruppe F
Lyon
Bayern
Bukarest
Florenz
Gruppe G
Arsenal
Kiew
Porto
Fenerbahce
Gruppe H
Juve
Real
Borisov
St. Petersburg
In der diesjährigen Gruppenphase sind imo überraschend viele (CL-unerfahrene und recht unbekannte) Außenseiter dabei : Cluj, Aalborg, Famagusta, BATE Borisov und Basel. Topklubs fehlen aber eigentlich keine.
So unerfahren und unbekannt ist Basel nun wieder nicht. Vor 2 Jahre ist Basel bis ins UEFA-Cup Viertelfinal vorgerückt und war vor 6 Jahre schon einmal in CL.
Aber es ist schon erstaunlich wer so alles ins CL gekommen ist.
Pff, so richtig interessante Gruppen wurden das aber nicht :(. Am ausgeglichensten ist vermutlich Gruppe D (Liverpool, Eindhoven, Atletico, Marseille), interessant wird es imo vor allem in Gruppe H (neben Borisov spielen dort Juve, Real und Zenit). Arsenal hatte das von mir gehoffte Losglück (Kiew und Fener sind zwar auswärts unangenehm, aber imo sollte da nichts schief gehen, auch gegen Porto werden die Londoner nicht zweimal verlieren).
Die deutschen Klubs sehe ich in ihren Gruppen als klare Favoriten auf das Achtelfinale. Zu Bayern : klar, Bukarest ist unangenehm, zudem gab es im letzten Lostopf leichtere Gegner als Florenz und Lyon ist kein leichter Gegner, aber wenn man internationale Ambitionen hat, muss man diese Gruppe überstehen. Zu Bremen : Inter enttäuschte oft in der CL, zudem zeigte Werder gegen große Klubs meist recht ordentliche Leistungen ; Famagusta müsste eigentlich zweimal besiegt werden (auch wenn das Rapid Wien und Olympiakos Piräus wohl auch dachten ;)) und der griechische Fußball wurde in letzter Zeit schwächer. Also insgesamt ist ein Platz unter den ersten zwei für Bremen absolut machbar.
So unerfahren und unbekannt ist Basel nun wieder nicht. Vor 2 Jahre ist Basel bis ins UEFA-Cup Viertelfinal vorgerückt und war vor 6 Jahre schon einmal in CL.Okay, aber in letzter Zeit waren sie nicht in der CL dabei (auch wenn sie international afair meist gute Resultate erreichten) ;).
blutmetzger
28.08.2008, 20:34
beide deutschen gruppen sind lösbar. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.
Joar UEFA-Cup wurde nun auch ausgelost.
Hertha BSC - St. Patrick's Athletic/IRL
VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest
APOEL Nikosia - FC Schalke 04
Cherno Varna/BUL - VfB Stuttgart
Borussia Dortmund - Udinese Calcio
Hamburger SV - Unirea Urziceni/RUM
Sollten alle machbar sein. Lediglich Dortmund und Wolfsburg haben etwas schwerere Gegner, aber immer noch machbar.
btw. Sat1 überträgt alle Auswärtsspiele von Bayern und Werder Live. Die Heimspiele gibt es nicht im Free-TV. ;)
Duke Earthrunner
29.08.2008, 14:43
Wird das ein Paukenschlag in München? – Der FC Bayern München soll, noch laut unbestätigten Berichten, mit dem russischen Nationalspieler Andrey Arshavin Einigung erzielt haben über einen Wechsel. Angeblich soll der Transfer noch heute als perfekt vermeldet werden…
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=839894
Oo das wär ein Kracher, aber durchaus denkbar bei dem derzeitigen Bayern Amateur Sturm.
Aldinsys
29.08.2008, 15:57
http://www.goal.com/de/Articolo.aspx?ContenutoId=839894
Oo das wär ein Kracher, aber durchaus denkbar bei dem derzeitigen Bayern Amateur Sturm.
Ah, wäre das schön.
Endlich kann ich mir morgen wieder die Sportschau reinziehen. Die habe ich im Urlaub am meisten vermisst.
Also ich denke es ist eine Ente. Bei Sport1.de wird davon gesprochen das die Bayern Berbatov wollen, auf kicker.de haben sie Tymoshchuk im Visier...
Oder halt Arshavin. Na ja, es sind aber nur noch zwei Tage bis Transferschluss.
Ich glaube nicht dran, aber sollte das wahr sein, freue ich mich. Nicht wegen den Bayern, sondern aus Schadenfreude gegenüber Poldi. Der ist echt einfach nur dämlich.^^ Beschwert sich, lässt sich belatschern, spielt nicht, schmollt, beschwert sich, lässt sich belatschern......
Arshavin, Berbatov, Tymoshtchuk--- wenn Bayern noch einen Stürmer holt, werden die am WE noch der Wechsel von Poldi zu Kölle bekannt geben...
apropos Bayern... als die gestern in Lostopf 2 waren, hab ich schon eine Hammer-Begegnung geschwant...
naja... ich will nicht von Losglück sprechen, aber Lyon ist die mit Abstand schwächste Mannschaft in Topf 1 gewesen...
also doch wieder Losglück... oder?
bei Bremen habe ich ein gutes Gefühl... Inter wird zwar hart, aber die anderen beiden durchaus machbar...
gespannt bin ich auf BATE Borisow in einer Gruppe mit Real, Juve und Zenit
zum Thema UEFA-Cup: für Dortmund und Wolfsburg wirds schwer, aber mit bissi Anstrengung zu packen... bei Hertha weiss man nie, da kann selbst APOEL Nicosia zu hart sein... die anderen Mannschaften dürften keine Probleme haben
blutmetzger
29.08.2008, 19:02
pro jeremy toulalan, bitte bitte (ansonsten geb ich mich auch mit arshavin zufrieden ^^)
aber am ende wirds sicher garnix...
Nie im Leben kriegt Bayern Arshavin. Doch nicht bei einer Ablösesumme von über 20 Mio. € ... Und Berbatov ist so wie ich gehört habe schon so gut wie bei ManU. Tottenham hat in Form von Pavlyuchenko sogar schon Ersatz verpflichtet. Und Tymostchuk ist ja kein Stürmer und meiner Meinung nach auch das Geld nicht wert.
Edit:
Dortmund fliegt gegen Udinese garantiert raus.
Hat jemand das Spiel vorhin geschaut? War ganz schön heftig, was da mit dem Özat passiert ist, scheinbar geht es ihm aber inzwischen besser. Daum und auch einige Spieler hatten schon Tränen in den Augen. Ich dachte auch erst, der wird nicht mehr...
Ja, das Schlimmste ist aber, dass Köln dann noch gewonnen hat.
Für Özat alles Gute; doch Köln gönne ich den Abstieg, aber sowas von. xD
Ja, das Schlimmste ist aber, dass Köln dann noch gewonnen hat.
Für Özat alles Gute; doch Köln gönne ich den Abstieg, aber sowas von. xD
Dito.
2:0 Halleluhja
Dortmund fliegt gegen Udinese garantiert raus.
Davon mein lieber Olman träumst du aber auch wirklich nur. Udinese ist im Vergleich zu Ajax und Tottenham wirklich eine machbare Aufgabe, zumal mit Alex Frei, Tinga, Roman Weidenfeller und Delron Buckley fast das gesamte Lazarett wieder einsatzfähig ist. Lediglich Dede wird dann den Dortmundern noch fehlen. Das ist aber auch der einzige Punkt der mir Sorgen macht, denn ob Lee sich bis zum 18. September nahtlos in die Mannschaft einfügt, wage ich doch zu bezweifeln.
Ansonsten sind die Aufgaben jedoch durchaus machbar für alle deutschen Vereine, sowohl in der CL als auch im UEFA-Cup. Sollten die deutschen Vereine die Gruppenphase erreichen, gehe ich sogar davon aus, dass alle dazu fähig sein sollten diese zu überstehen.
Das Kölnspiel habe ich auch gesehen und war echt geschockt, als Özat auf einmal umkippte. Das Köln absteigen wird wage ich allerdings zu bezweifeln. Kandidaten dafür sehe ich vielmehr in Gladbach und Cottbus.
Dortmund wird es schwer haben, besonders weil sie so lange nicht mehr international gespielt haben. Ich hoffe sie kommen weiter. Die anderen sollten fast im Spaziergang weiterkommen von den Namen der anderern Teams her. Außer Wolfsburgs Gegner kenn ich da keinen.
In Nikosia (ggn. Schlacke) spielt Niculescu. :D
In Nikosia (ggn. Schlacke) spielt Niculescu. :D
da hätt der auch beim MSV bleiben können... selbst da ists net schlechter :D
nochmal zu bayern... wenn der Klose net bald mal wieder trifft, seh ich schwarz im sturm... toni kann auch nicht alles machen und auf die idee, mal podolski von anfang an spielen zu lassne kommt ja keiner; eher spielen die mit nur 1 stürmer... aber für arshavi oder toulalan müssen die tiefg in die tasche greifen... berba geht zu manU , das steht zu 95% fest
Duke Earthrunner
30.08.2008, 18:47
nochmal zu bayern... wenn der Klose net bald mal wieder trifft, seh ich schwarz im sturm... toni kann auch nicht alles machen und auf die idee, mal podolski von anfang an spielen zu lassne kommt ja keiner; eher spielen die mit nur 1 stürmer... aber für arshavi oder toulalan müssen die tiefg in die tasche greifen... berba geht zu manU , das steht zu 95% fest
Bei Arshavin ist der Zug wohl auch abgefahren, der is wohl viel zu teuer, selbst für Bayern. Müssen sie halt mit den drei alten Gammelz auskommen.
Bremen ist ja auch wieder bombig drauf. Instant CL Aus wenns so weiter geht.
Muhei, Hamburg scheint es dieses Jahr wohl mit 2 Tore-Rückständen zu haben xD Aber dann noch 4 Dinger reinzuknallen ist schon mal 'ne geile Sache :D
Weiß einer, wann genau die festen Termine festehen für den 6. Spieltag ? Ich hab nämlich Tickets für das Spiel Dortmund gegen Stuttgart. Wann steht da fest, ob die Samstags oder Sonntags spielen?
Bisher sind die Spiele nur bis zum vierten Spieltag terminiert. Das hängt wohl vor allem mit dem Spielplan der CL und des Uefa-Cups zusammen.
Ansonsten gibt es noch einen kurzzeitigen Spielertausch: Arminia Bielefeld erhält für Bernd Korzynietz Alexander Laas von den Wölfen aus Wolfsburg. Ein meiner Meinung nach schlechter Tausch für meine Nachbarn von der Arminia.
So, ich freue mich schon auf das Abschiedsspiel heute abend. Ich stells mir wunderbar vor. 90. Minute, Kahn bekommt seinen Elfmeter, das Stadion johlt, Wiese ist das egal und hält den Elfer, ballt die Fäuste und schaut zu Jogi. Das Stadion pfeift. :D
So, ich freue mich schon auf das Abschiedsspiel heute abend. Ich stells mir wunderbar vor. 90. Minute, Kahn bekommt seinen Elfmeter, das Stadion johlt, Wiese ist das egal und hält den Elfer, ballt die Fäuste und schaut zu Jogi. Das Stadion pfeift. :D
Wieso steht denn Frau Wiese im Tor?
Was ich aber noch lustiger finden würde: Er semmelt das Ding an den Pfosten (oder die Latte).... das wäre bitter.
Wieso steht denn Frau Wiese im Tor?
Naja ausser Enke und Wiese kommen ja derzeit keine in Frage und da es kein offizielles Länderspiel ist und der Torwart eh nicht gut aussehen kann, gibt man ihm wohl nun die "Chance".
Grottenschlechtes Spiel, miese Stimmung, das hat selbst ein Oliver Kahn nicht verdient.
Nun isser entgültig weg. Neben Elber und Ballack eigentlich der einzige Bayern-Spieler, den ich je mochte. Kahn war einfach nen Typ und darum mag ich auch Wiese. Der erinnert mich sehr an ihn und Kahn sieht das ja ähnlich.
Ich hoffe jedenfalls, dass man ihn nochmal irgendwann in der Bundesliga als Trainer oder was auch immer sieht. ZDF-Experte hätte man sich dagegen schenken können.^^
Bye Oli, wir werden dich vermissen! Traugig, jetzt ist wohl auch einer der letzten richtigen Typen der Bundesliga weg.
Ol Ol Ol Oliver KAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!
Schwaches Spiel, das eigentlich nur für zwei Dinge gut war: Erstens, Oliver Kahn einen gebührenden Abschied zu ermöglichen, und zweitens für die Erkenntnis, dass Marko Marin verdammt gute Flanken schlägt. Vielleicht sollte der zukünftig Freistöße und Ecken treten, so lange Toni Kroos noch nicht für die A-Mannschaft nominiert wird. ^^
Was Oli Kahn betrifft, werden mir vor allem das CL-Finale 2001 und die WM 2002 immer in Erinnerung bleiben. So gut wie Kahn da war (abgesehen vom WM-Finale), wird wohl nie wieder ein Torhüter sein. Das Elfmeterschießen gegen Valencia und das Spiel gegen die USA waren der absolute Wahnsinn!
Kahns Qualitäten und vorallem seine Auszeichnungen werden neuerdings irgendwie nicht mehr so richtig geschätzt.
Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001
Welttorhüter: 1999, 2001, 2002
Bester Torhüter Europas: 1999, 2000, 2001, 2002
Deutschlands Fußballer des Jahres: 2000, 2001
Fairnesspreis der UEFA: 2001
Man of the Match für seine Leistungen im CL-Finale: 2001
Bester Spieler der WM 2002 (Adidas Goldener Ball, als erster Torhüter): 2002
Das muss ihm (außer Gianluigi Buffon) erstmal einer nachmachen.
Und noch ein Transfer der Armininen: Da Fernandez mit einer Kreuzbandverletzung für unbefristete Zeit ausfällt, hat die Arminia als neuen Ersatztorwart Alexander Bade verpflichtet. Bade war seit dem Auslaufen seines Vertrages beim BVB seit dem Sommer vereinslos.
Sehr cool, hoffentlich steigt Biederfeld ab.
Schade, dass Kahn aufhörte, ich hielt zwar meist gegen seinen Klub, aber seinen unbedingten Siegeswillen fand ich sehr respektabel. Zudem war er ein sehr interessanter Spieler, nicht so stereotyp wie andere, Interviews mit ihm las/sah ich immer gerne.
Btw, dass das Abschiedsspiel schwach war, war zu erwarten (ich selbst habe es allerdings nicht gesehen). Gab es je ein sportlich interessantes Abschiedsspiel? Zumindest war es kein niveauloses 6:6 wo der Torwart dann noch 2 Elfmeter schießen darf :rolleyes:. Das wäre aber auch unter Ollis Würde gewesen ;).
Bester Bundesliga-Torhüter: 1994, 1997, 1998, 1999, 2001Gibt es diese Auszeichnung heute immer noch oder wurde die mittlerweile abgeschafft? Kann mich an nichts derartiges erinnern :confused:.
Gut, ich mochte Kahn als Spieler und als öffentliche Person nie leiden. Immer, wenn er in einem Interview war, hab' ich grundsätzlich weggeschaltet.
Gute Leistungen hat er aber dennoch gebracht, seine Karriere beim FC Bayern ist beispiellos und in der Nationalmannschaft hat er als einer der wenigen Spieler immer versucht, seine Mitspieler anzufeuern und anzuspornen. Unter diesem Aspekt ist es natürlich schade für ihn, dass er leider ohne EM- oder WM-Titel geblieben ist, aber man kann nicht alles haben.
Ihn jetzt nun aber beim ZDF als Experten einzusetzen halte ich für unnötig; mich wundert es da eigentlich, dass er diesen Posten übernommen hat und nicht weiterhin bei Bayern in irgendeiner Form aktiv ist. Hätte sich ja angeboten.
Nun muss der "Rekordmeister" aber beweisen, dass seine Erfolge nicht allein durch Kahn festgehalten worden sind. Die bisherige Leistung in den ersten drei Spielen spricht ja eher eine andere Sprache... mal abwarten.
also ich fand dieses Kahn-Abschiedsspiel irgendwie schwach... das war ja wie ein Testspiel für beide Mannschaften... normalerweise fallen in Abschiedsspielen doch immer so um die 14 Tore und es wird was für den Zuschauer geboten, Showeinlagen der Spieler und so...
aber die Stimmung war mies... kam das nur im TV so rüber, oder haben die Zuschauer fast garnicht die Namen gebrüllt, als die Spieler einmarschiert sind... und warum wird Piotr Trochowski (btw. haha, ein HSVer hat Kahn das letzte Tor eingeschenkt) nach seinem Tor ausgepfiffen? haben die Fans erwartet, dass Bayern 7:0 gewinnt, oder was?... nee, erstmal nen deutschen Nationalspieler ausgepfiffen... die hätten bestimmt auch Schweinsteiger ausgebuht, wenn der gegen Kahn n Tor gemacht hätte... typisch arrogante Bayern-Fans...
dann noch dieser Abgang mit Kamera hinterher bis in die Kabine... war ja sehr authentisch und zu 0% gestellt...
warum geht Oliver Kahn in der 75. Minute? war so abgesprochen, ja... aber wieso? den gebührenden Abschied hätte er auch in der 90. Minute bekommen... war ja klar, dass die die Restviertelstunde keinen Bock mehr hatten
das einzig coole am Spiel war, dass Merk es "gepfiffen" hat...
als Zuschauer hätte ich mich über das ausgegebene Geld geärgert...
es sei gesagt: Kahn war einer der besten, wenn nicht DER beste Torwart Deutschlands und einer der besten aller Zeiten weltweit... seine Titel sind absolut berechtigt, ob mit Mannschaft oder persönliche Titel... ihm gebührt jeglicher Respekt
menschlich war Kahn jedoch ein Arschloch und ein Paradebeispiel für die typische FC Bayern Arroganz
@Eisbaer: ich glaub, du magst nicht die "Typen", sondern die "Arschloch-Typen"... Karate-Kid Wiese steht dem Kahn in der beziehung ja in nichts nach ;)
@Eisbaer: ich glaub, du magst nicht die "Typen", sondern die "Arschloch-Typen"... Karate-Kid Wiese steht dem Kahn in der beziehung ja in nichts nach ;)
Zum Teil, aber dann würde ich auch van Bommel mögen z.B.. Keine Ahnung wieso, aber Kahn und Wiese haben etwas, was nicht viele haben, auch wenn sie ziemliche Idioten sind. Wobei ich die beiden gar nicht so schlimm finde. Ok, labern scheiße, aber da gibt es schlimmere Gesellen.
Das einzige, was ich wirklich nach dem Rücktritt Oliver Kahns vermissen werden, ist die liebenswerte Begrüßung durch die Dortmunder Südtribüne (--> Bananen). Ansonsten fallen mir nicht wirklich viele positive Dinge zu ihm ein. Seine (ungeahndeten) Karateeinwürfe gegen so manchen Spieler kann ich wirklich nicht gutheißen. Andere Torhüter wurden vom Platz gestellt, weil sie in einer Konfliktsituation klärend zur Mittelline gelaufen sind. Da kann der Junge wirklich noch so viel geleistet haben, unter Artenschutz durfte man ihn nicht stellen!
Duke Earthrunner
05.09.2008, 12:36
Da ist der gute Hopp echt noch harmlos dagegen (http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/fussball_international_premierleague/artikel_12198.html)
Die Entwicklung, besonders in England ist beängstigend.
Grundlegend habe ich nichts gegen Investitionen jeglicher Art, aber das was in England abgeht, drängt den Fußball aussichtslos in den Hintergrund.
Man sollte überall so eine 50 plus eins Regelung einführen.
Ja, was da in England mit den Klubbesitzern passiert, ist wirklich krass. Chelsea, ManU, City (in geringerem Ausmaß auch z.B. Liverpool, Fulham und Wigan) wurden übernommen, es wurde eine Menge Geld reingepumpt und plötzlich sind alle Transfers machbar. Schade, aber eigentlich auch nur logisch : wenn jemand mehr als hundert Milliarden Euro besitzt und sich für Fußball interessiert kauft er sich einfach einen Verein und ein paar Weltklassespieler um Titel zu gewinnen. Mehr als eine Milliarde kostet das im Prinzip nicht und wenn man soviel Zaster hat, sind das ja wirklich Peanuts :(.
Aldinsys
06.09.2008, 11:06
Mehr als eine Milliarde kostet das im Prinzip nicht und wenn man soviel Zaster hat, sind das ja wirklich Peanuts :(.
Das kannst du eben nicht sagen. Chelsea hat die CL mit dem Geld von Abramowitsch immer noch nicht gewonnen, obwohl da auch so viel geflossen ist. Man muss wirklich einen Plan und eine längerfristige Perspektive haben, dann sind solche Investitionen auch wirklich sinnvoll. Das was in Hoffenheim zum Beispiel geschaffen wird, hat Hand und Fuß.
Die Deutschen Vereine stellen sich übrigens schlechter als sie sind. Bayern München ist zur Zeit als Marke wertvoller als Chelsea, zumindest erinnere ich mich an eine entsprechende Liste, die vor einiger Zeit veröffentlicht worden ist.
Pyc_Andy
06.09.2008, 11:09
wenn man keine lust auf fifa manager 08 hat, kauft man sich halt ein realen verein...
Parallax
06.09.2008, 15:51
wenn man keine lust auf fifa manager 08 hat, kauft man sich halt ein realen verein...
Das fänd ich auch viel interessanter als nen EA Spiel...
Das fänd ich auch viel interessanter als nen EA Spiel...
Stimmt, aber für die Fans ist das alles nunmal Scheiße. Einzig den Kunden freuts...
Das kannst du eben nicht sagen. Chelsea hat die CL mit dem Geld von Abramowitsch immer noch nicht gewonnen, obwohl da auch so viel geflossen ist. Man muss wirklich einen Plan und eine längerfristige Perspektive haben, dann sind solche Investitionen auch wirklich sinnvoll.Ich habe nicht gemeint, dass man mit riesigen Investitionen automatisch gewinnt. Im Fußball gewinnen ja (erfreulicherweise) auch die 11 individuell besten Spieler nicht, wenn sie nicht als Mannschaft auftreten. Allerdings bringt das große Geld meistens doch etwas : so hat sich Chelsea z.B. auf Anhieb in der europäischen Spitze etabliert, auch ManCity wird wohl kurz- bis mittelfristig um nationale Titel mitspielen können.
Stimmt, aber für die Fans ist das alles nunmal Scheiße. Einzig den Kunden freuts...
die Fans der jeweiligen Mannschaft freuts auch... und wenns in Massen vorkommt und zur Regel wird (wie in England), dann beschweren sich auch weniger
hierzulande wird gleich gemosert, wenn jemand seinen Verein mit viel Geld pushed (siehe Hoffenheim) und damit neue Qualität bringt
hey, Fussball wurde auch noch gespielt... erstes WM-Quali -piel von Deutschland bei Fussballweltmacht Liechtenstein...
6:0 am Ende, Tore von Podolksi (2), Rolfes, Schweisteiger, Hitzlsperger und Westermann...
souveräne Leistung gegen Liechtensteiner, die sich gut verkauft haben... Sieg war nie in Gefahr (das wärs ja noch...), hätte aber durchaus höher ausfallen dürfen (hoffentlich rächt sich das nicht); das wurde durch den besten Liechtensteiner (den Torwart) verhindert...
gute Leistungen u.a. von Rolfes und Trochowski, das sind ernsthafte Alternativen im Mittelfeld
zu erwähnen die geile Eckball-Variante der Liechetensteiner in der 60. Minute... das war eine der besten Szenen im Spiel!!! sowas hab ich echt noch nie gesehn; da hat sich die deutsche Mannschaft ganz schön verarschen lassen :D
Duke Earthrunner
06.09.2008, 21:50
zu erwähnen die geile Eckball-Variante der Liechetensteiner in der 60. Minute... das war eine der besten Szenen im Spiel!!! sowas hab ich echt noch nie gesehn; da hat sich die deutsche Mannschaft ganz schön verarschen lassen :D
Das war sehr ace, der Kommentator ist auch drauf reingefallen.
Westermann köpft übrigens besser als Kuranyi und Gomez zusammen. Ach ja Klose raus.
Italien hat wieder ein last Minute Sieg eingefahren.
Österreich putzt Frankreich :D
die Fans der jeweiligen Mannschaft freuts auch...
Nö und Außnahmen bestätigen die Regel. Aber prinzipiell freuen sich darüber nur die Kunden und nicht die richtigen Fans, denen der Verein wichtig ist.
zu erwähnen die geile Eckball-Variante der Liechetensteiner in der 60. Minute... das war eine der besten Szenen im Spiel!!! sowas hab ich echt noch nie gesehn; da hat sich die deutsche Mannschaft ganz schön verarschen lassen
Hab den Teil nicht gesehn. Was haben sie denn gemacht?
[...] und zweitens für die Erkenntnis, dass Marko Marin verdammt gute Flanken schlägt. Vielleicht sollte der zukünftig Freistöße und Ecken treten, so lange Toni Kroos noch nicht für die A-Mannschaft nominiert wird. ^^
Ich hab's ja gesagt. ;)
Wundert mich nur, dass Löw so defensiv begonnen und nicht gleich auf Marin gesetzt hat. Rolfes UND Hitzlsperger muss man gegen einen Gegner wie Liechtenstein nicht unbedingt spielen lassen.
Bei der WM will ich ein Mittelfeld mit Ballack, Schweinsteiger, Marin und Kroos sehen. :D
Hab den Teil nicht gesehn. Was haben sie denn gemacht?
der Spieler beim Eckball hat den Ball kaum wahrnehmbar angetippt, dann ging er weg während ein anderer Spieler angetrabt kam... zu dem Zeitpunkt lief das Spiel wieder, was aber keiner gecheckt hat... der andere Spieler tat dann so, als würd er anlaufen, ist aber mit dem Ball bis in den Strafraum gedribbelt
keiner hat zuächst gerafft, was das los is... is schon nen Chapeau wert
@WM-Quali:
also die anderen Mannschaften haben sich auch nicht grad mit Ruhm bekleckert gegen kleine Gegner... Italien gewinnt in der Nachspielzeit 2:1 gegen Zypern, England fährt einen 2:0-Kantersieg gegen Andorra ein und Frankreich verliert gegen wiedererstarkte Österreicher mit 1:3
btw: kann mir jemand nochmal erklären, warum wir keine Namen mehr auf den Trikots haben?... ich daschte, das wär irgendsoeine dumme FIFA Regelung, aber die anderen Mannschaften scheints nicht so zu bocken... u.a. England, Franfreich, Türkei, Italien hatten allesamt Namen auf dem Trikot
btw: kann mir jemand nochmal erklären, warum wir keine Namen mehr auf den Trikots haben?... ich daschte, das wär irgendsoeine dumme FIFA Regelung, aber die anderen Mannschaften scheints nicht so zu bocken... u.a. England, Franfreich, Türkei, Italien hatten allesamt Namen auf dem Trikot
Das liegt daran, dass in Deutschland die Mühlen einfach viiieeel langsamer mahlen als anderswo. Schon den entsprechenden FIFA-Beschluss von 2007(!) hat man ja anscheinend erst vor kurzem bemerkt; nun hat die FIFA diese idiotische Regel teilweise wieder aufgehoben (zumindest war das neulich irgendwo zu lesen, und das Auftreten der anderen Teams spricht ja dafür), aber offenbar ist das noch nicht beim DFB angekommen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
blutmetzger
06.09.2008, 23:54
afair besagt die neue regelung nur, dass die mannschaften die trikots von 1-18 durchnummerieren müssen, beginnend mit denen, die auf dem platz stehen.
da oft aber die aufstellung erst kurz vor dem spiel bekanntgegeben wird, ist es in der kurzen zeit kaum möglich die trikots mit den jeweiligen namen nachzudrucken...
der Spieler beim Eckball hat den Ball kaum wahrnehmbar angetippt, dann ging er weg während ein anderer Spieler angetrabt kam... zu dem Zeitpunkt lief das Spiel wieder, was aber keiner gecheckt hat... der andere Spieler tat dann so, als würd er anlaufen, ist aber mit dem Ball bis in den Strafraum gedribbelt
keiner hat zuächst gerafft, was das los is... is schon nen Chapeau wert
Hm, sowas?
http://de.youtube.com/watch?v=9nBoKNy7j0Y
Aldinsys
07.09.2008, 13:58
Hm, sowas?
http://de.youtube.com/watch?v=9nBoKNy7j0Y
Geile Aktion von den Kroaten. Solche Sachen machen Fußball noch interessanter. ;)
^^Ähnlich genial, aber heutzutage wohl nicht mehr legal: http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98iEziKQ&feature=related :eek:
^^Ähnlich genial, aber heutzutage wohl nicht mehr legal: http://www.youtube.com/watch?v=_Gi98iEziKQ&feature=related :eek:
Und das ist auch gut so. Bei einer solchen Aktion kann man sich den Torwart dabei auch gleich schenken. Er hat ja kaum eine Abwehrchance.
Na genau deswegen rennen doch all die Spieler immer wie bekloppt in den 16er hinein, damit genau so etwas nicht passieren kann. ^^
Ich habe die Spiele zwar nicht verfolgt, kann mich über die Ergebnisse nur amüsieren; vor allem aber freut mich der Sieg von Österreich gegen Frankreich. Der hat auch wieder nur das gezeigt, was sich schon seit der WM 2006 abgezeichnet hat, nämlich, dass Frankreich so langsam aber sicher nicht mehr wirklich als große Nummer im internationalen Fußball zu werten ist. Ähnlich, wie das mit Deutschland mal war, nachdem sie 1996 die Europameister geworden sind, haben die ja nur abgebaut.
Ich bin ja jetzt erstmal gespannt, wie es mit Klose in der Nationalmannschaft und bei Bayern weitergeht. Der Mann bringt seit Monaten keine vernünftige Leistung mehr (man stelle sich das vor: hätte er einen "normalen" Beruf, hätte er schon längst eine Abmahnung oder die Kündigung auf dem Tisch gehabt!). Meiner Meinung nach sollte Klose zusehen, dass er nach diesem Jahr weg von Bayern kommt. Ich glaube, das würde ihm gut tun. Seit er da ist, baut er nur noch ab, was für einen Spieler, der mal so gut war, eigentlich echt schade ist.
Hmm, das mit Miroslav Klose ist ja nun nicht wirklich ein neues Phänomen. Wenn ich mich richtig erinnere, war derselbe Prozess vor ein oder zwei Jahren doch schon einmal zu beobachten. Das Problem jetzt ist allerdings, dass Bayern ja nur noch drei nominelle Stürmer aufweisen kann, wodurch Klose trotz schlechter Leistungen spielen "darf". Genau dieser Faktor ist es allerdings auch, der die Bayern dazu zwingt Podolski nicht abzugeben. Irgendwie haben es die Bayern diesmal versäumt, ihren Kader in dieser Beziehung noch aufzurüsten.
Öhm Klose spielt doch seit Anfang 2007 so. Wenn mans genau nimmt, dann hat er sogar das letzte mal bei der WM 2006 gut gespielt. Umso verwunderlicher, dass Bayern bereit war, 15 Millionen für den "Unaussprechlichen"(So nennen ihn Werder-Fans^^) zu berappen. Anfang letze Saison hat er steigende Tendenz gezeigt, wohl bedingt durch den Wechsel, fiel dann aber wieder schnell in seine alte Lethargie zurück. Meine Meinung dazu ist ja, dass an den Gerüchten um Owomoyela und Familie Klose durchaus was dran war und es ihn immer noch bedrückt.
Morgen im TV:
Russland - Wales ZDF 17.00
Litauen - Össterreich ORF 1 19.30
Schweiz - Luxemburg SF2 20.30
Frankreich - Serbien TF1 21.00
Italien - Georgien RAI 1 20.50
... und Finnland - Deutschland ab 19.30 im ZDF.
Ich werde vermutlich Frankreich-Serbien und Türkei-Belgien schauen, diese Spiele werden wohl recht interessant.
Amüsantes Spiel. Deutschland spielt doch in Weiß oder ?
Duke Earthrunner
10.09.2008, 20:08
Amüsantes Spiel. Deutschland spielt doch in Weiß oder ?
Yo, das würde dann auch Kloses (Eigen)Tor erklären.
Aber mal im ernst, Finnland ist echt überraschend gut, so schlecht spielen wir eigentlich gar nicht, mal von der Abwehr abgesehen.
Auf jeden wär verlieren nicht wirklich optimal. Wird wohl doch mal wieder zur Quahli.
OMG wie geil war das denn............
Sehr geiles Spiel.
Definitiv ein sehr unterhaltsames Spiel. Und sehr starke Finnen. Die spinnen, die Finnen. :D
Klose roXX Altaa :eek:
Ist jetzt wieder ein paar Monate Pause? Konstant gute Leistung wäre mir lieber als das...
Duke Earthrunner
10.09.2008, 20:31
Madness, aber das sind halt die Fußballspiele wegen denen man vorm fernseher sitzt.
Deutschland ist halt immer gut für 6 Tore.
Schland kann sich eigentlich gar nicht so viel vorwerfen, bis zur letzten Sekunde gekämpft, teilweise gut gespielt. Es harkt nur ganz hinten und ganz vorne. Was Gomez abzieht ist schon ne Klasse für sich. Die Abwehr muss sich definitiv Gedanken machen.
Ich muss Gomez heute wirklich loben. Wirklich.
Er hat es tatsächlich geschafft, jede seiner Torchancen neben das Tor zu setzen. Ich bin wirklich schockiert. >_>
Na toll, und ich habe mit einer Nullnummer gerechnet und mir das Spiel gar nicht erst angesehen, weil ich außer Haus gewesen bin. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif
Schönes Spiel,aber natürlich viel zu viele Abwehrfehler. Geil auch: Schweiz verliert zu Hause gegen Luxbenburg 1-2. Rofl.
Das dürfte es für die Schweizer schon gewesen sein. Unglaublich, 1:2 gegen Luxemburg, und das auch noch zu Hause. Größte Blamage in der eidgenössischen Fußballgeschichte? o_O
Das dürfte es für die Schweizer schon gewesen sein. Unglaublich, 1:2 gegen Luxemburg, und das auch noch zu Hause. Größte Blamage in der eidgenössischen Fußballgeschichte? o_O
Jetzt weiß ich auch, warum Paco noch nicht über unser das 3:3 gelacht hat. :D
Meine Fresse, daheim gegen Luxemburg, man ist das erbärmlich...
Lol, Portugal hat scheinbar in der letzen Minute noch verloren durch zwei Gegentore.
Haha, wie ich grade lese:
Portugal - Dänemark 2:3
Türkei - Belgien 1:1
Bosnien-Herzegowina - Estland 7:0 (lol)
Spanien - Armenien 4:0
Krotatien - England 1:4 (England kann es anscheinend wieder)
Litauen - Österreich 2:0
Frankreich - Serbien 2:1
Omg : Jeff, Fons und Co. schlagen die Schweiz im eigenen Stadion! :eek: :A
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_060.gif
PS : Interessanter Freistoßtrick zum 2:1 -> Klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=KdI2TL2DLN8) :D
Naja sowas kann nicht passieren, wenn man ordentlich steht. Der dürfte da eigentlich niemals so vorbeilaufen können.
Schade, das Video und alle anderen zum Spiel Schweiz gegen Luxemburg wurden entfernt. :(
Bei rtl.lu (http://news.rtl.lu/sport/headlines/sport/24481.html) gibt es die Videos auch, sogar in besserer Qualität (unter den Links auf Video 1 und Video 2 klicken ;)).
Übrigens wurde das Spiel in Luxemburg nicht live im TV übertragen :(.
So Freunde, die Länderspielpause ist vorbei und am Wochenende geht es gleich mit einem Klassiker der Bundesliga weiter. Bei der Mutter aller Derbys trifft der BVB auf GE. Der BVB kann dabei nahezu aus den Vollen schöpfen. Bis auf den verletzten Dede hat der BVB lediglich einen weiteren Ausfall aufzuweisen. Patrick Owomoyela fällt erneut mit einer Muskelverletzung aus. Ein bedauerlicher Ausfall, allerdings dürfte der BVB dennoch sehr gute Chancen haben GE zu besiegen, da GE ja mit einem völlig unerfahrenen Torwart spielen muss.
Patrick Owomoyela fällt erneut mit einer Muskelverletzung aus. Ein bedauerlicher Ausfall, allerdings dürfte der BVB dennoch sehr gute Chancen haben GE zu besiegen, da GE ja mit einem völlig unerfahrenen Torwart spielen muss.
Immer wieder nett zu sehen, wie Bremen den Dortmundern Leute aus der 2. oder 3. Reihe für gutes Geld verkauft und diese beim BVB nicht einschlagen. :D
Ne im Ernst. Schade eigentlich, ich mag den Owo. Aber das ist eben genau der Grund, warum er es bei Werder nicht geschafft hat. Kaum ist eine Verletzung ausgestanden, kommt schon wieder ne neue.
Schalke gewinnt, bitte. Sonst muss ich mir das Oberprollmäßige Gequatsche von den BvB-Fans wieder anhören.
Achso, und Montag gibts lecker Löwenfleisch!
Ich wage mal einfach zu bezweifeln, dass das "Geprolle" wesentlich schlimmer ist als das der Leute aus GE. Wenn ich mich bei uns in der Region umschaue, dann sind die viel schlimmer.
Außerdem: Haben wir euch nicht Markus Brzenska ausgeliehen? ;)
Ich wage mal einfach zu bezweifeln, dass das "Geprolle" wesentlich schlimmer ist als das der Leute aus GE. Wenn ich mich bei uns in der Region umschaue, dann sind die viel schlimmer.
Außerdem: Haben wir euch nicht Markus Brzenska ausgeliehen? ;)
Zu 1.): Nein, bei uns in Dinslaken gibt's mehr Dortmund Fans als ins Westfalenstadion passen. Schalke und Duisburg gibt's fast gar nicht. :D
Zu 2.): Ja danke. ;D Is gut, behalten wir, haben ja ne Kaufoption.
Frankfurt - KSC abgesagt
Das Feld ist zu ramponiert durch das Madonna-Konzert.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/09/12/madonna-verhindert/bundesligaspiel-in-frankfurt.html
Frankfurt - KSC abgesagt
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/09/12/madonna-verhindert/bundesligaspiel-in-frankfurt.htmlAu weia xD. Irre ich mich oder werden in letzter Zeit viel mehr Spiele abgesagt als noch vor 10 Jahren?
Früher hätte man dann wohl auf dem Acker gespielt, wäre sicher nicht so frustrierend gewesen für tausende Fans, die von weit anreisen und vielleicht schon die Reise oder ein Hotel gebucht haben.
PS : @ alle Kicker-Manager-Teilnehmer : die Punkte für Frankfurt- und KSC-Spieler werden nicht für die Spieltagswertung berücksichtigt, nur für die Gesamtwertung.
@ Länderspiel: Klose hat es allen gezeigt... is er wirklich wieder gut drauf oder war das ne (große) Eintagsfliege... wir werden es am WE beim Bayernspiel sehn...
die Abwehr war desolat genau wie der linke Flügel... all das, was gegen LIE noch so geklappt hat... tja, mag sagte, die Finnen spielen ja ach so defensiv... "in your face!" sag ich da nur
Gomez mal wieder n Totalausfall... naja whatever...
aber die anderen Mannschaften?! Schweiz haben wir angesprochen...
Rumänien 1:0 (!) gegen Färöer (!!)... Dänemark mit Last-Minute-Sieg gegen Portugal... shame on you, Kroatien! vier Buden von den Tommies... au mann au mann...
Bosnien schafft durch die Wolfsburger Legionäre (Misimovic 4 Tore, Dzeko 2) einen Kantersieg und die Ösis sind wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen...
sagt ehrlich... es gibt keine kleinen/großen Mannschaften mehr, oder?
Frankfurt - KSC abgesagt
:hehe::hehe::hehe:http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif:hehe::hehe::hehe:
@Ralph: ich glaube eher, früher wurde viel mehr abgesagt, wegen Regenfällen oder Schnee... was heutzutage nicht mal mehr in der 2. Liga vorkommt (bzw. sehr selten)
das Frankfurt nicht nen Ersatzrasen o.ä. parat hat, ist die Schande... Madonna kam ja nicht spontan auf nen Gig vorbei und dass große Bühnen ihre Spuren hinterlassen, weiss man in der Bundesliga spätestens seit dem letzten Stones-Konzert in Hamburg
@Ralph: ich glaube eher, früher wurde viel mehr abgesagt, wegen Regenfällen oder Schnee... was heutzutage nicht mal mehr in der 2. Liga vorkommt (bzw. sehr selten)
das Frankfurt nicht nen Ersatzrasen o.ä. parat hat, ist die Schande... Madonna kam ja nicht spontan auf nen Gig vorbei und dass große Bühnen ihre Spuren hinterlassen, weiss man in der Bundesliga spätestens seit dem letzten Stones-Konzert in Hamburg
Hey, das kriegen wir sogar hier im Weserstadion hin. Da sind ja auch hin und wieder größere Konzerte. Nur wenn Pauli kommt, dann sorgt Werder extra dafür, dass ein Rübenacker zur Verfügung steht. :D
Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal Fresse halten. Danke! :rolleyes:
Das hab ich mir auch grade gedacht.
Ebenfalls PS @ alle Kicker-Manager-Teilnehmer: Der Toresschluss für die Teams wird dementsprechend nach hinten verlegt (-,
Das "lustige" ist ja, der DFL hat unser Heimspiel gegen Bielefeld auf einen Sonntag gelegt. Was daran "lustig" sein soll? Ganz einfach: Am Vortag findet ein Footballspiel (das German-Bowl Finale) im Stadion statt................ folglich wird der Rasen sicherlich am Sonntag unbespielbar sein.
Da fragt man sich wirklich, wie geistig beschränkt die Leute von der DFL eigentlich sein müssen....
Wenn man keine Ahnung hat, bitte einfach mal Fresse halten. Danke! :rolleyes:
*gack*gack*gack* *boockboockboock*
dann sag mir doch, wie es war, Herr Besserwisser...
die haben Rasen angepflanzt, der nicht ordentlich angewachsen ist... das ist stümpferhaft, sowas darf nicht passieren... das macht man Wochen vorher, damit man es nochmal probieren kann, wenns nicht klappt, oder man legt Rollrasen an, etc.pp
so ist es einfach nur ne Lachnummer und unfair den Fans gegenüber...
aber nein, es kommen gleich so Sprüche, wie deiner, die auch nicht besser sind, als wenn einer mal den Mund aufmacht
*gack*gack*gack* *boockboockboock*
dann sag mir doch, wie es war, Herr Besserwisser...
die haben Rasen angepflanzt, der nicht ordentlich angewachsen ist... das ist stümpferhaft, sowas darf nicht passieren... das macht man Wochen vorher, damit man es nochmal probieren kann, wenns nicht klappt, oder man legt Rollrasen an, etc.pp
so ist es einfach nur ne Lachnummer und unfair den Fans gegenüber...
Jetzt rate mal, was man nach dem Auftritt von Madonna gemacht hat.... na, kommts? Genau: Rollrasen angelegt. Zumindest gilt das für die eine Hälfte des Spielfeldes. Und dass der Rasen nicht über Nacht anwächst sollte auch klar sein. Hätte man das Spiel am Sonntag ausgetragen, wäre es vermutlich kein Problem geworden... Einfach mal ein Stück weit informieren, bevor man solchen Stuss von sich gibt. Das kannst doch sogar du, oder?
aber nein, es kommen gleich so Sprüche, wie deiner, die auch nicht besser sind, als wenn einer mal den Mund aufmacht
Wenn etwas geistreiches herauskommt, darf man herzlich gern den Mund aufmachen.
das macht man Wochen vorherWollen wir die Wochen zwischen Madonna und dem heutigen Freitag zusammen zählen?
Wenn dem Club nunmal das Stadion nicht gehört, kann er auch nicht bestimmen, was dort (nicht) stattfindet. Wobei das hier wirklich nicht die ersten lächerlichen Ereignisse um den Rasen sind, die Football-Spiele haben immer schöne Äcker hinterlassen, die dann wochenlang bespielbar waren. Angeblich.
Ich kann ja echt nur hoffen, dass der HSV es sicht nicht zur Gewohnheit für dieses Jahr macht, immer erst 0:2 zurück zu liegen und dann das Spiel doch noch zu gewinnen... ist zwar Spannend, wird aber früher oder später doch mal in die Hose gehen... egal, dafür sind sie seit 9 Jahren endlich mal wieder Spitzenreiter :D
Ich kann ja echt nur hoffen, dass der HSV es sicht nicht zur Gewohnheit für dieses Jahr macht, immer erst 0:2 zurück zu liegen und dann das Spiel doch noch zu gewinnen... ist zwar Spannend, wird aber früher oder später doch mal in die Hose gehen... egal, dafür sind sie seit 9 Jahren endlich mal wieder Spitzenreiter :D
ich hab auch schon gedacht: "gegen Bielefeld mag das ja klappen, aber gegen Leverkusen 0:2 aufholen wird so nichts." ...zum Glück hat Friedrich dann mal hingelangt... naja gut, zwei Fouls, zwei Karten, bissi Glück war dabei
ich hab die Tabellenführung gefeiert... ein Glück dass Dortmund auch noch das Spiel gedreht hat ^^
trotzdem bin ich dafür, im nächsten Spiel ausnahmsweise mal in Führung zu gehen...
Jetzt rate mal, was man nach dem Auftritt von Madonna gemacht hat.... na, kommts? Genau: Rollrasen angelegt. Zumindest gilt das für die eine Hälfte des Spielfeldes. Und dass der Rasen nicht über Nacht anwächst sollte auch klar sein. Hätte man das Spiel am Sonntag ausgetragen, wäre es vermutlich kein Problem geworden... Einfach mal ein Stück weit informieren, bevor man solchen Stuss von sich gibt. Das kannst doch sogar du, oder?
Maaann, ich sag doch nur, dass es nicht sein kann, das wegen so etwas ein Bundesligaspiel ausfällt... schließlich ist das ein Fussballstadion... ob nun der Verein Schuld hat oder die Stadt sei dahingestellt, jedenfalls wusste man von dem Konzert- und dem Spieltermin und es scheinen keine ausreichenden Vorkehrungen dafür getroffen worden zu sein, sonst hätte es ja geklappt
auf dieser Schiene fahr ich, das hat nichts mit informieren zu tun (okay, das mit dem Rollrasen wusst ich wirklich nicht, sorry)... irgendeine Fehlplanung scheints ja gegeben zu haben
blutmetzger
14.09.2008, 11:29
Maaann, ich sag doch nur, dass es nicht sein kann, das wegen so etwas ein Bundesligaspiel ausfällt... schließlich ist das ein Fussballstadion... ob nun der Verein Schuld hat oder die Stadt sei dahingestellt, jedenfalls wusste man von dem Konzert- und dem Spieltermin und es scheinen keine ausreichenden Vorkehrungen dafür getroffen worden zu sein, sonst hätte es ja geklappt
auf dieser Schiene fahr ich, das hat nichts mit informieren zu tun (okay, das mit dem Rollrasen wusst ich wirklich nicht, sorry)... irgendeine Fehlplanung scheints ja gegeben zu haben*recht geb*
während der em haben sie auch mal zwischen den spielen einfach nen neuen rasen ausgerollt, und da lagen auch nur ca. 3 tage zwischen den spielen...
auf dieser Schiene fahr ich, das hat nichts mit informieren zu tun (okay, das mit dem Rollrasen wusst ich wirklich nicht, sorry)... irgendeine Fehlplanung scheints ja gegeben zu haben
Sieh mal, der eine Teil des Rasens war nach dem Konzert komplett hinüber. Man hatte genau zwei(!) Tage zeit, um den Rollrasen für diese Hälfte zu verlegen (womit man am Donnerstag abend (besser gesagt in der Nacht) fertig geworden ist) und dass in dieser Zeit die Nahtstellen zwischen Rollrasen und alten Rasen verwachsen ist eigentlich fast unmöglich. Wäre das Spiel auf Sonntag verlegt worden, wäre es vermutlich kein Poblem geworden, da 4 Tage ausreichen müssten. Die Hauptschuld trägt nun mal die DFL mit ihrer dummen Spielansetzung. Der Verein und auch die Stadt hatten vor den offiziellen Spielansetzungen die DFL gebeten, die Umstände des Konzerts zu berücksichtigen und an diesem Wochenende ein Auswärtsspiel zu planen. Was hat man bekommen? Ein Heimspiel am Freitagabend (der Konzerttermin stand übrigens schon lange fest)....
PS: Sorry, für den harschen Ton zuvor, aber mich hat die ganze Sache einfach aufgeregt.
Ich bin ja mal gespannt wie die DFL es mit den ganzen Uefa-Cup-Startern macht. Sechs Vereine spielen darin und mal schauen ob es dann mal drei Sonntagsspiele geben wird oder nicht.
ich hab die Tabellenführung gefeiert... ein Glück dass Dortmund auch noch das Spiel gedreht hat ^^
trotzdem bin ich dafür, im nächsten Spiel ausnahmsweise mal in Führung zu gehen...
Okay, dass Dortmund seinen klaren Rückstand noch in ein Unentschieden gewandelt hat, spricht für die Mannschaft (und gegen Schalke, die sich damit echt nicht mit Ruhm bekleckert haben...).
Aber ich hoffe eigentlich nicht, dass Hamburg bei seinen nächsten Spielen in Führung geht, sonst verlieren die das nachher noch :D
Ich bin ja mal gespannt wie die DFL es mit den ganzen Uefa-Cup-Startern macht. Sechs Vereine spielen darin und mal schauen ob es dann mal drei Sonntagsspiele geben wird oder nicht.
Glaube ich kaum, dass es 3 Sonntagsspiele geben wird; diese Forderung gibt es seitens der Vereine schon meiner Erinnerung nach länger, ist bisher bei den Verantwortlichen auf taube Ohren gestoßen... auch wenn's mal 'ne nette Abwechslung für die Fans wäre, vom Vorteil für die Mannschaften, die unter der Woche noch ihre CL- oder UEFA-Cup Spiele haben, mal abgesehen.
Aber ich hoffe eigentlich nicht, dass Hamburg bei seinen nächsten Spielen in Führung geht, sonst verlieren die das nachher noch :D
Spätestens euer Heimspiel gegen uns werdet ihr verlieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Am besten mal wieder dann, wenn ihr hoch überlegen seid. ^^ Diesmal werde ich auch zu 100% wieder da sein.
Glaube ich kaum, dass es 3 Sonntagsspiele geben wird; diese Forderung gibt es seitens der Vereine schon meiner Erinnerung nach länger, ist bisher bei den Verantwortlichen auf taube Ohren gestoßen... auch wenn's mal 'ne nette Abwechslung für die Fans wäre, vom Vorteil für die Mannschaften, die unter der Woche noch ihre CL- oder UEFA-Cup Spiele haben, mal abgesehen.Keine Sorge. Ist doch alles schon beschlossene Sache und bereits für kommendes Wochenende geplant -_^ *klick* (http://www.transfermarkt.de/de/news/23300/2008_09_0416_32_10/newsarchiv/newsanzeigen.html)
Spätestens euer Heimspiel gegen uns werdet ihr verlieren. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif
Am besten mal wieder dann, wenn ihr hoch überlegen seid. ^^ Diesmal werde ich auch zu 100% wieder da sein.
Hochmut kommt vor dem Fall, das weißt du ja :p
Und nach der Leistung gegen Cottbus sollte sich Bremen auch nicht zu sehr loben; die Tore erst spät in der 2ten Halbzeit gegen einen deutlich unterlegenen Gegner zu schießen ist keine Glanzleistung ;)
Hochmut kommt vor dem Fall, das weißt du ja :p
Und nach der Leistung gegen Cottbus sollte sich Bremen auch nicht zu sehr loben; die Tore erst spät in der 2ten Halbzeit gegen einen deutlich unterlegenen Gegner zu schießen ist keine Glanzleistung ;)
Das ist ja ziemlich egal dabei. Wobei es diesmal ja leider nicht zu einem Finale kommen wird wie die letzten Jahre, wo wir euch noch die CL weggeschnappt haben. Realistisch gesehen, würde ich auf ein 1:1 tippen. So sah es auch bei meinem letzten Besuch in Hamburg aus.
btw. finde ich euer Stadion toll und eure Ordner. Die haben uns mit Bierflaschen usw. reingelassen. Vermutlich weil wir so ehrlich waren und sie gefragt haben. :D Geile Kontrollen.^^
"Was ist das ? Ein Messer ? Hm, okay, geh durch."
Das ist ja ziemlich egal dabei. Wobei es diesmal ja leider nicht zu einem Finale kommen wird wie die letzten Jahre, wo wir euch noch die CL weggeschnappt haben. Realistisch gesehen, würde ich auf ein 1:1 tippen. So sah es auch bei meinem letzten Besuch in Hamburg aus.
btw. finde ich euer Stadion toll und eure Ordner. Die haben uns mit Bierflaschen usw. reingelassen. Vermutlich weil wir so ehrlich waren und sie gefragt haben. :D Geile Kontrollen.^^
"Was ist das ? Ein Messer ? Hm, okay, geh durch."
Unentschieden klingt in meinen Augen nach der vernünftigsten Lösung :D
Aber ich würde freiwillig nicht zu einem Spiel vom HSV gegen Werder Bremen gehen... die letzten Male - so wurde mir von DRK-Kollegen meiner Freundin erzählt - haben die Fans sich in Bremen gegenseitig auseinander genommen und in Hamburg war's auch nicht besser... sowas ist immer schade, da denkt man, dass es gar nicht mehr um Sport geht.
Als HSV-Fan hat man relativ wenig zu befürchten, wenn man nicht gerade selbst anfängt oder sich in der Nähe einer entsprechend provozierenden Gruppe aufhält. Bisher hab ich große Aggressionen zu 99% nur von HSV-Seite gesehen. Werder-Fans verspotten und singen Hass-Gesänge, bzw. provozieren, aber selten fangen die an loszuprügeln(Ausnahmen gibt es immer).
Als Werder-Fan hat man es in Hamburg weitaus schwerer. Hab beim 1:1 damals zu einem gesagt, dass es ein tolles Spiel war und ein tolles Tor der Hamburger, da ist er richtig agressiv geworden und das war einer, der völlig normal aussah.
Dazu gab es auf dem Rückweg vom Stadion zum Bahnhof sehr unschöne Szenen, wo ein paar Hamburger auf Bremer losgegangen sind und diese zusammengeschlagen haben, ohne dass die auch nur was gesagt hatten. Das war direkt neben mir. Wir haben uns dann schnell in die S-Bahn verkrümelt und gehofft, dass die nicht mitkommen.
Die seltsamste Aktion war aber hier in Bremen, als Bremen ein Tor geschossen hatte und ein Hamburger zu seinem Nachbarn sagte, dass das ein schönes Tor war und von dem eins aufs Maul bekam.
Es ist halt immer ein Glücksspiel; entweder man bekommt nichts mit/ab oder man ist mitten drin und kriegt gleich genug für 2 Leben. Aber das ist ja nicht nur beim HSV oder Werder so, da haben alle Vereine solche Spezis unter ihren Fans http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
Eisbaer, ich finde wir sollten uns mal zusammen auf einem Foto ablichten lassen mit Trikots an... so "für mehr Fanfreundschaft" oder so :)
Unentschieden wär aus der jetzigen Sicht das realistischste ergebnis zwischen SVW und HSV... aber ich habe Wiese immernoch nicht seinen KungFu Tritt vergessen... und der Olic bestimmt auch nicht; deshalb wird er sich auf seine Weise rächen ^^ (nämlich mit Schwalben... *lol*)
zu den 3 Sontagsspielen sag ich: sehr vernünftig, damit wird der Bundesliagsonntag auch attraktiver und die Vereine können sich nicht wieder beschweren: "aber die hatten einen Tag mehr Pause... wähwähwäh"
EDIT: oh Gott, ich guck grad DSF... Vale, eure Trikots sind eine Beleidigung für meine Augen :P
Eisbaer, ich finde wir sollten uns mal zusammen auf einem Foto ablichten lassen mit Trikots an... so "für mehr Fanfreundschaft" oder so :)
Ich hab auch gar nix gegen den HSV. Ist mir weit lieber als Schalski, Cottbus, Frankfurt oder Bayern. :D
Seltsam ist diese Hassfeindschaft allemal. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wurde von Hamburger Anhängern damals ein völlig unbeteiligter Bremer erschlagen, wenn auch unbeabsichtigt. Das erklärt den Hass von Bremer Seite, aber das Seltsame ist ja, dass der Hass auf Hamburger Seite noch viel größer ist. Meiner Meinung nach ist das schon mehr als nur Derby-Gehabe, kann das aber schwer mit z.B. Schalke-BVB vergleichen, da ich das noch nie miterlebt habe.
EDIT: oh Gott, ich guck grad DSF... Vale, eure Trikots sind eine Beleidigung für meine Augen :P
Die Dinger sind ja wirklich potthässlich. Ähnlich schlimm wie die Auswärtstrikots des BVB mit diesem ekelhaften schrägen Balken.
Was war das denn? Liegts an den Trikots oder was?
Bommer du umgekippter Zaunpfahl. Raus mit dir!
Achja, ich beide habt Recht, unglaublich hässlich das Teil. Dafür haben wir aber auch nen Sponsor der womöglich mit der höchsten Werbegelder auszahlt. :)
Ich hab auch gar nix gegen den HSV. Ist mir weit lieber als Schalski, Cottbus, Frankfurt oder Bayern. :D
Seltsam ist diese Hassfeindschaft allemal. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe, wurde von Hamburger Anhängern damals ein völlig unbeteiligter Bremer erschlagen, wenn auch unbeabsichtigt. Das erklärt den Hass von Bremer Seite, aber das Seltsame ist ja, dass der Hass auf Hamburger Seite noch viel größer ist. Meiner Meinung nach ist das schon mehr als nur Derby-Gehabe, kann das aber schwer mit z.B. Schalke-BVB vergleichen, da ich das noch nie miterlebt habe.
mir is das bei HSV und Bremen jetz auch noch nie so krass aufgefallen, aber wenn du das schon so erlebt hast...
ich bin zwar fanatischer HSV-Fan, aber Bremen is mir trotzdem leiber als Bayern, Dortmund oder Schalke... und ich sage frei und offen heraus, dass ich mir gerne Werder-Spiele anguck, weil die oft sehr attraktiv sind und das Werder Bremen in den letzten Jahren oft ein Höhepunkt in der Liga waren, weil sie meist schönen und offensiven Fussball spielen
nochmal zurück zum thema trikots... wer entwirft die eigentlich? bzw, wer denkst sich enue farben für auswärtstrikots aus und warum...
Mainz zb hat am wochenende in orange gespielt... wtf? wie kommen die daran... oder hertha vor ein paar jahren in gelb und grün... hat doch null mit dem verein zu tun, damit kann man sich do garnicht identifizieren... jeder club hat dich seine vereinsfarben oder trikotfarben, die sich in den jahren durchgesetzt haben...
nochmal zurück zum thema trikots... wer entwirft die eigentlich? bzw, wer denkst sich enue farben für auswärtstrikots aus und warum...
Mainz zb hat am wochenende in orange gespielt... wtf? wie kommen die daran... oder hertha vor ein paar jahren in gelb und grün... hat doch null mit dem verein zu tun, damit kann man sich do garnicht identifizieren... jeder club hat dich seine vereinsfarben oder trikotfarben, die sich in den jahren durchgesetzt haben...
Bei Duisburg ists Evonik, da leg ich mich fest. :'D
Parallax
16.09.2008, 20:54
Auswärtstrikots sollen sich ja möglich von den Vereinsfarben unterscheiden, damit man ein Ausweichtrikot hat.
Bremen sollte mal langsam ein Tor schießen...
Wenn du wüsstest wie schwer das gegen ein Ano...foo aus irgendwo da unten ist... Übrigens wurde grade it'sanogo wieder eingewechselt - kann es sein, dass Rosenberg langsam hinsichtlich seiner letzten Leistungen ein Problem bekommt? Da macht er einmal ein paar Tore, und dann sind alle nix gut.
Atletico geht derweit wieder gut ab und die Roma... nunja :D
*e Das wurde ja am Ende immer noch schlimmer wenn man dachte, so, jetzt gehts nicht tiefer /-.
Starke Leistung der Bremer, Respekt! :rolleyes:
blutmetzger
16.09.2008, 21:41
Starke Leistung der Bremer, Respekt! :rolleyes:man sollte bremen gratulieren, dass sie gegen so eine übermannschaft nicht verloren haben.
aber ich bin lieber ruhig, denn morgen is bayern dran und ich hab kein gutes gefühl...
naja, samstag gehts nach münchen bayern - bremen gucken und dann ab aufs oktoberfest o/
mal sehn welche mannschaft die schlechtere sein wird (wirklich gut is keine von beiden)
Duke Earthrunner
16.09.2008, 21:42
Starke Leistung der Bremer, Respekt! :rolleyes:
Überrascht mich nicht wirklich.
Atletico aber erwartet stark. Geheimtipp Nummer 1 wenn es um die CL Krone geht.
Also wenn Bremen gegen diesen Gegner nicht zu Hause nicht gewinnt, dann brauchen sie schon mehr als Glück um überhaupt ein Spiel zu gewinnen in der CL:
Mal ehrlich, wen hat das 0:0 gegen Cottbus II wirklich ernsthaft überrascht ?
Die habens geschafft, noch defensiver zu spielen, als Cottbus. Großes Kino.
Andererseits sollte Werder endlich mal gescheite Flügelspieler kaufen, bzw. Flanken trainieren. Es ist echt immer wieder dasselbe gegen solche Gegner. Fritz oder Boenisch laufen rauf und runter, laufen an die Grundlinie, flanken.......ins Aus oder irgendwo in die Walachei.:rolleyes: Und scheinbar ist es wohl bei Werder verboten, aus der Distanz zu schießen. Gegen Cottbus wurde das ja auch erst am Ende gemacht.
edit : http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/2008/09/18/fussball-frauen-mit-rock/zum-ersten-mal.html << dafür :D
Auswärtstrikots sollen sich ja möglich von den Vereinsfarben unterscheiden, damit man ein Ausweichtrikot hat.
Bremen sollte mal langsam ein Tor schießen...
HSV z.b. spielt seit immer in weiss-rot, blau oder schwarz und ist damit immer gut gefahren
Mal ehrlich, wen hat das 0:0 gegen Cottbus II wirklich ernsthaft überrascht ?
Die habens geschafft, noch defensiver zu spielen, als Cottbus. Großes Kino.
Andererseits sollte Werder endlich mal gescheite Flügelspieler kaufen, bzw. Flanken trainieren. Es ist echt immer wieder dasselbe gegen solche Gegner. Fritz oder Boenisch laufen rauf und runter, laufen an die Grundlinie, flanken.......ins Aus oder irgendwo in die Walachei. Und scheinbar ist es wohl bei Werder verboten, aus der Distanz zu schießen. Gegen Cottbus wurde das ja auch erst am Ende gemacht.
edit : http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...n-roecken.html << dafür
also ein 0:0 zuhause gegen eine zypriotische Mannschaft ist für eine Mannschaft mit Bremen Ambitionen unentschuldbar... dafür, dass grade Werder des öfteren mit Offensivfussball glänzt, war diese Leistung ganz schwach, besonders von Pizarro
ach so... für das mit den Röcken bin ich übrigens auch
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/18/bvb-sponor-evonik/evonik-10382282-kg.jpg
Lol, das ist ja ne geile Werbung xD
@ Vale:
Deine Sig...spielst du OFM?
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/dortmund/2008/09/18/bvb-sponor-evonik/evonik-10382282-kg.jpg
Lol, das ist ja ne geile Werbung xD
Hab auch noch eine Bratwurst-Werbung im Kopf von Werder, mit dem Slogan "Lieber die Langen als die Knappen", wobei Knappen schön in Blau geschrieben war. :D
Immer auf die Schalker. Richtig so.^^
Mit so einer Leistung würde ich ehrlich Angst haben vor Hoffenheim.
...
@ Vale:
Deine Sig...spielst du OFM?
Ja, aber meine Sig hat herzlich wenig damit zu tun. ;) Die ist sehr selbsterstellt.
fassen wir mal zusammen:
Steaua Bukarest - FC Bayern 0:1 Tor in der 15. Minute von van Buyten und danach kam nichts mehr... keine Power vom FCB, kein Dagegenhalten von Steaua... schlechtes Spiel und Bayern hätte gegen die ängstlichen Rumänen viel mehr machen müssen
Werder Bremen - Anothorsis Famagusta 0:0 zu Hause ein Remis gegen einen solchen Klub ist erbärmlich für eine Mannschaft mit Bremens Ambitionen... stümperhafte Chancenausbeute
Hertha BSC - St. Patrick 2:0 schwaches Spiel vor Geisterkulisse (10000 im Olympiastadion)... Tore durch Cicero und Nicu, beides nach Vorarbeit von Voronin... absolut unspektakuläres Spiel; bei einer derartigen ersten Halbzeit wunderts mich nicht, dass die Zuschauen ausbleiben
APOEL Nikosia - Schalke 04 1:4 Ergebnis macht sich gut auf dem Papier, war aber auch das mindeste gegen eine Mannschaft mit Oberligaqualitäten... Schalke muss sich als einzige deutsche Mannschaft nicht vor dem Scheitern fürchten
Cherno Moje Varna - VfB Stuttgart 1:2 grad noch mal gut gegangen gegen einen No Name Club aus Bulgarien dank zweier Gomez-Tore in der Schlussviertelstunde... trotzdem schwaches Ergebnis für eine Mannschaft wie den VfB... Steigerung im Rückspiel ist Pflicht
Hamburger SV - Unirea Urziceni 0:0 gleicher Text, wie bei Werder Bremen... außer dass der HSV sich nicht einmal nennenswerte Chancen erspielen konnte
VfL Wolfsburg - Rapid Bukarest 1:0 Elfmeter in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit... gute, wenn auch nicht optimale Ausgangssituation für das Rückspiel... doch Rapid war schon öfters ein Stolperstein für deutsche Klubs... abermals schwaches Spiel
Borussia Dortmund - Udinese Calcio 0:2 Udine machte nicht mehr, als nötig... 2:0 ist für die fast das sicherer Weiterkommen... BVB dürfte raus sein
FAZIT: omg? so wollen wir in Europa mithalten? ich glaubs eher nicht...
UEFA-Cup wundert mich ja nicht einmal. Wann hat ein deutscher Club da zuletzt wirklich überzeugt ? Selbst die Bayern haben sich blamiert und vielleicht 2-3 Spiele insgesamt gut gespielt.
Und wenn man bedenkt, dass in der CL bisher auch nur gegen Mannschaften wie im UEFA-Cup gespielt wurde, wundert mich das auch nicht.
Vielleicht fehlt den deutschen Teams einfach die richtige Einstellung gegen solche Gegner, denn gegen Top-Clubs spielen die ganz anders. :rolleyes:
btw. Rübery wieder verletzt.
Duke Earthrunner
19.09.2008, 14:03
Ich glaub gute Leistungen sollte man erst gar nicht mehr erwarten.
Hauptsache weiterkommen und Punkte für die Fünfjahreswertung holen. Da siehts momentan gar nicht so übel aus. Man sollte schon wenigstens probieren den dritten Platz von Italien anzugreifen.
3. (3.) Italien 51,535 53,660 +2,125 2,125 8/8
4. (4.) Deutschland 44,008 45,570 +1,562 1,562 8/8
Denke auch alle Mannschaften ausser Dortmund werden die erste Runde überstehen.
:hehe:
Zum Einrahmen: Bayern München - Werder Bremen 0:4
Und wer weiß, was da heut' noch kommt? :D
Edit: Und das fünfte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Edit²: Schade, 1:5. Leider nicht durch Poldi.
Edit³: Hm, 2:5. Und wieder Borowski. Warum nicht Poldi? :o
:hehe:
Zum Einrahmen: Bayern München - Werder Bremen 0:4
Und wer weiß, was da heut' noch kommt? :D
Edit: Und das fünfte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/sm13.gif
Edit²: Schade, 1:5. Leider nicht durch Poldi.
Edit³: Hm, 2:5. Und wieder Borowski. Warum nicht Poldi? :o
Jepp. Ein wunderbares Tag zum einrahmen. Bayern erlebt zuhause ein Debakel. :D Halleluja!
Duke Earthrunner
20.09.2008, 16:20
Bremen ist eine epische Wundertüte.
7 (Bremer) Tore in Bayern :D
Rensing wird nächste Saison wohl nicht mehr im Tor stehen, wenn er so weitermacht.
owned :D und ein absolut genialer englischer kommentator beim chinesischen livestream^^
Parallax
20.09.2008, 16:33
Hatte der Klinsi Tränen in den Augen? :D
blutmetzger
20.09.2008, 23:06
*aus münchen komm*
...
hochgerechnet isses ja nurn 3:0, was nichts unübliches für bayern - bremen ist.
btw war bremen keinesfalls so überlegen wie die 5:0 führung einem weiss machen wollte.
*aus münchen komm*
...
hochgerechnet isses ja nurn 3:0, was nichts unübliches für bayern - bremen ist.
btw war bremen keinesfalls so überlegen wie die 5:0 führung einem weiss machen wollte.
Also, dass Werder nicht überlegen war, da stimme ich dir zu, aber ihr wäret noch deutlich höher untergegangen und eure Tore wären vielleicht auch nicht gefallen, wenn Werder nicht gewechselt und zurückgeschaltet hätte. Nach dem 5:0 war das Spiel entschieden und man machte nix mehr. Die Defensive der Bayern war grausam und die Offensive mehr als harmlos. Hätte Werder versucht das Spiel zu machen, wäre das genau andersrum ausgegangen. ;)
RUMMS! 1:0 für unsere Auswärtstrikotvorbilder gegen die Werder aus Bremen. :D ;)
RUMMS! 1:0 für unsere Auswärtstrikotvorbilder gegen die Werder aus Bremen. :D ;)
RUMMS! 1:2 :D War aber auch ein Duselschuss in der 7. Minute. Ich glaube keiner von den Bremern hat mit einem Schuss gerechnet, geschweige denn mit solch einer Banane.
Duke Earthrunner
23.09.2008, 21:04
Die Kölner dürften mittlerweile wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen sein, HARD!
Ich kann den Bommer nicht mehr ab eh... raus mit dem raus mit hellmich, raus mit hübner.
http://www.bundesliga.de/de/liga/clubs/1899-hoffenheim/index.php
Wie mit der Mensch schon wieder auf den Sack geht, auch wenn das Transparent der Dortmunder zugegebenermaßen wohl nen Tick zu heftig war. Trotzdem kann das doch nicht angehen....
Wieso nicht? Würde auch Anzeige erstatten. Kann nich sein das da Fußballfans irgendwelche Sonderrechte genießen, das war neben Androhung auch Aufforderung zur Körperverletzung.
Und Androhung und Aufforderung zur Gewalt haben nix - NIX - im Stadion verloren.
Wieso nicht? Würde auch Anzeige erstatten. Kann nich sein das da Fußballfans irgendwelche Sonderrechte genießen, das war neben Androhung auch Aufforderung zur Körperverletzung.
Und Androhung und Aufforderung zur Gewalt haben nix - NIX - im Stadion verloren.
Wie gesagt, die Sache mit dem Plakat fand ich auch zu heftig, sollte nicht sein. Aber wenn in Zukunft schon Beleidigungen und Pöbeleien zur Verfolgung führen, ist das ein Witz.
Wie gesagt, die Sache mit dem Plakat fand ich auch zu heftig, sollte nicht sein. Aber wenn in Zukunft schon Beleidigungen und Pöbeleien zur Verfolgung führen, ist das ein Witz.
Da geh ich mit dir einher.
;)
Da geh ich mit dir einher.
;)
Freut mich. :D
Was macht eigentlich Heller? Ist der immer noch verletzt?
Kann Hopp da auch verstehen. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hätte es auch nicht anders gemacht.
Was ich hingegen albern finde ist, dass irgendein Trottel wohl damals nach dem Kungfu-Tritt von Wiese Anzeige wegen versuchtem Totschlag erstattet hat und deswegen gegen Wiese ermittelt wurde. lol Stand so jedenfalls in der Bild. Die übertreiben vielleicht, aber wird wohl so gewesen sein.^^
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/09/24/torwart-tim-wiese/strafanzeige-wegen-foul-an-ivica-olic.html
Kann Hopp da auch verstehen. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber ich hätte es auch nicht anders gemacht.
Was ich hingegen albern finde ist, dass irgendein Trottel wohl damals nach dem Kungfu-Tritt von Wiese Anzeige wegen versuchtem Totschlag erstattet hat und deswegen gegen Wiese ermittelt wurde. lol Stand so jedenfalls in der Bild. Die übertreiben vielleicht, aber wird wohl so gewesen sein.^^
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/werder/2008/09/24/torwart-tim-wiese/strafanzeige-wegen-foul-an-ivica-olic.html
:D:D:D genau... Wiese in den Knast
blutmetzger
24.09.2008, 18:56
:D:D:D genau... Wiese in den Knastaber in den frauenknast
aber in den frauenknast
Vielleicht kann er sich da ja ein Zimmer mit Andi Möller teilen.
Duke Earthrunner
24.09.2008, 21:22
Jawoll Freiburg hat Hoffenheim vom Platz gefegt 8)
Nächste Runde bitte gegen Bayern, aber daheim.
keine großen Überraschungen im Pokal...
naja, von HoPPenheim hätt ich mehr erwartet, aber Freiburg is halt gut drauf...
und die Eintracht war ja mal mega-gorgelig... wie kann der Caio den Ball in der 92. Minuten vorbeisemmeln...
Glück für 1860, dass der letzte Elfer noch reingeht...
ansonsten halt Standardkost... ich will den HSV nächste Runde in Wiesbaden sehen ;)
btw. kann es sein dass es in letzter zeit oft derbst viele Spiele mit multiplen Elfern gibt? gestern das Freiburg-Spiel mit drei Elfer, vorgestern Cottbus, am Wochenende FSV Frankfurt gg. RWO, die Woche davor gegen Osnabrück
was is los mit den Schiris
Also die Schiris sollen ja jetzt mehr auf das Halten einiger Spieler schauen und scheinbar gibt es deswegen mehr Elfmeter.
Also die Schiris sollen ja jetzt mehr auf das Halten einiger Spieler schauen und scheinbar gibt es deswegen mehr Elfmeter.
Das finde ich so bescheuert, international wird so nicht gepfiffen, wie sollen dann unsere Verteidiger jemals mithalten können.
Man kanns auch übertreiben mit dem Hopp-Schutz. Werder Bremen hat gerade ein Transparent mit der Aufschrift „Hoppe, hoppe Reiter, wenn er fällt, dann schreit er.“ verboten. :rolleyes:
Ein perfekter Spieltag. Bayern wird gefällt und Dortmund siegt. Werder - Hoffenheim und Bochum - Leverkusen liefert viele Tore. Olesolemio! :D
Imo muss Bremen dringend etwas gegen seine Gurkendefensive unternehmen. 12 Gegentore nach 6 Spieltagen bedeuten normalerweise einen Abstiegsrang. Zwar sind Werders Spiele so ziemlich unterhaltsam, allerdings wird das auf Dauer nicht gut gehen.
Insgesamt aber eigentlich ein schöner Spieltag, Bayern hat verloren, Hamburg ist Tabellenführer, Bremen hat gewonnen und Hoffenheim hat verloren :D.
Bremen war nach dem 4:1 viel zu arrogant. Haben immer versucht alles schön zu machen, statt einfach zu schießen. Das hat sich gerächt. Man hat Hoppenheim stark gemacht.
Braharr, 1:0 gegen die Bayern :D
War gut, dass ich doch (entgegen meines ersten Impulses) ins Stadion gegangen bin. Die Bayern haben zwar (dafür dass sie die Bayern sind) ziemlich grottig gespielt, aber egal. 3 Punkte, und die 96-Defensive hat endlich mal wieder ein gutes Spiel gemacht. So langsam kommt 96 wieder in Fahrt. Ich freu mich ^_^
Dazu dann noch Hamburg und Bremen unter den ersten 3, insgesamt schöner Spieltag.
Allein diese Euphorie nach 6 Spielen wird vermutlich der Grund sein, warum sie es wieder nicht werden. :D
Irgendwie verstehe ich es nicht, wenn Fans sofort in Euphorie geraten, nur weil der Club mal vorrübergehend vorne ist. Gerade in Bremen, Hamburg oder Gelsenkirchen sollte man doch das Gegenteil gewohnt sein.^^
Heja BVB! Ich war im Stadion heute und war positiv überrascht. Und die ollen Bayern verlieren wieder an Boden.;)
Imo muss Bremen dringend etwas gegen seine Gurkendefensive unternehmen. 12 Gegentore nach 6 Spieltagen bedeuten normalerweise einen Abstiegsrang.
Ich stimme dir zwar wegen Werders Abwehr zu, aber da ich mir gerade die Tabelle mal genauer angesehen habe, sieht das ganz anders aus wieder.
HSV 10 Gegentore
Leverkusen 10
Werder 12
Schalke 5
BVB 10
Hoffenheim 11
Stuttgart 7
Wolfsburg 7
Bayern 10
Hertha 8
Köln 8
Hannover 10
Bochum 8
Bielefeld 9
Cottbus 8
Karlsruhe 7
Gladbach 13
Frankfurt 7
Irgendwie ist das auch ungewöhnlich. Sonst hatten wir immer 1-2 ungeschlagene Teams bzw. Teams ohne Gegentor zu diesem Zeitpunkt, aber dieses Jahr scheinen alle Teams gewisse Abwehrprobleme zu haben oder man lässt bevorzugt offensiv spielen, was ich mehr als bevorzuge.^^ Ok, Wolfsburg ist ungeschlagen, dafür aber Rang 8 weil nur zwei Siege.
Ich stimme dir zwar wegen Werders Abwehr zu, aber da ich mir gerade die Tabelle mal genauer angesehen habe, sieht das ganz anders aus wieder.
Wieso sieht das anders aus? Bremen hat doch die zweitmeisten Gegentore?
Wieso sieht das anders aus? Bremen hat doch die zweitmeisten Gegentore?
Ja, aber der Unterschied ist bei Weitem nicht so groß wie erwartet. Ganz viele Mannschaften haben 10 Gegentore, u.a. auch der HSV und unten haben die meisten eigentlich sogar weniger Gegentore. Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Aussage, dass man mit 12 Gegentoren eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen müsste. Dies stimmt aber diese Saison irgendwie mal gar nicht. :D
Ändert natürlich nichts daran, dass Werder völlig nebensichstehende Außenverteidiger hat.
Ja, aber der Unterschied ist bei Weitem nicht so groß wie erwartet. Ganz viele Mannschaften haben 10 Gegentore, u.a. auch der HSV und unten haben die meisten eigentlich sogar weniger Gegentore. Meine Aussage bezog sich auch mehr auf die Aussage, dass man mit 12 Gegentoren eigentlich auf einem Abstiegsplatz stehen müsste. Dies stimmt aber diese Saison irgendwie mal gar nicht. :D
Ändert natürlich nichts daran, dass Werder völlig nebensichstehende Außenverteidiger hat.
Achso.
Naja ich persönlich find auch die überbewertete IV schlecht.
Irgendwie ist das auch ungewöhnlich. Sonst hatten wir immer 1-2 ungeschlagene Teams bzw. Teams ohne Gegentor zu diesem Zeitpunkt, aber dieses Jahr scheinen alle Teams gewisse Abwehrprobleme zu haben oder man lässt bevorzugt offensiv spielen, was ich mehr als bevorzuge.^^ Ok, Wolfsburg ist ungeschlagen, dafür aber Rang 8 weil nur zwei Siege.Ich finde das auch sehr komisch, scheinbar mauern die schwächeren Teams in diesem Jahr ziemlich viel während die stärkeren Mannschaften nach vorne spielen. Eigentlich ist letzteres ja ein sehr erfreulicher Trend :D.