PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #6

Seiten : [1] 2 3

Kelven
05.04.2008, 11:35
Der alte Thread lässt sich hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=100004) finden.

Subtra
05.04.2008, 13:53
EIN WUNDER Kelven ist doch mal auf die glorreiche Idee gekommen nen neuen Thread zu machen. Also ME Fans, schreibt hier rein für Hilfe, wir helfen gern ^^.

dragonhunter2007
05.04.2008, 16:38
finde es nur ungünstig mitten in der frage abzubrechen^^

love.addict
06.04.2008, 14:28
hallo!
ich hab ein problem:
ich habe das spiel bisher 13 mal gespeichert und beim 14. mal geht es nicht! und überschreiben eines alten spielstandes funktioniert auch nicht !:( was kann ich tun??
danke im voraus
LG

Kira-L
06.04.2008, 16:58
hab auch ein Prblem, ich aknn den letzten Herzevent bei Natsumi nicht auslösen, obwohl ich genau 2000 Punkte habe. Es passiert überhaupt nix auf meiner Farm. Kann mir jemand helfen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rosa Canina
06.04.2008, 17:16
@love.addict:
Überspeichern geht. Sollte es nicht überspeichern können schau nach ob der Ordner des Spiels oder die Dateien schreibgeschützt sind.

@Kira-L:
Einige Events starten nur zu bestimmten Jahreszeiten/Tageszeiten. Allerdings sind mir Natsumis Daten entfallen xD

Kisa
06.04.2008, 17:37
Das letzte Event mit Natsumi ist ein Date, dazu musst du sie anrufen.

Und das 5. ist bei exat 2000, also nicht mehr oder weniger, um 15-20Uhr oder 20Uhr, wenn du aus deinem Haus rausgehst. ^^

Rosa Canina
06.04.2008, 17:59
Und das 5. ist bei exat 2000, also nicht mehr oder weniger, um 15-20Uhr oder 20Uhr, wenn du aus deinem Haus rausgehst. ^^
Das ist FALSCH - zumindestens teilweise. Der Bug ist laut meinem Maker schon lange behoben ;)

Also, Natsumis 5. Event:
- 2000 oder mehr (!) Punkte
- Nachmittags oder Abends
- Wenn man aus dem Haus kommt

Das Event heißt übrigens Tribut an Katsura - weil es extrem stark an eine Geschichte einer seiner Mangas angelehnt ist ^^

Kisa
06.04.2008, 18:23
gut, dann hab ich noch ne alte Version drauf ^^

Rosa Canina
06.04.2008, 18:25
Klick mich (http://www.megaupload.com/de/?d=I3L2KBYP)

Ich lad die heute noch im Atelier hoch, bei der nächsten Welle gibts die dann auf der Hauptseite ;)

Kisa
06.04.2008, 19:09
danke schön ^^
Das werd ich mir mal die neue runterladen.

Tina298
07.04.2008, 13:17
hey ich wollte mal fragen wie lange es dauert bis aus dem ei ein huhn kommt.

Rosa Canina
07.04.2008, 13:47
7 Tage ^^

D4ffy
07.04.2008, 16:09
Wen muss ich ansrpechen das ich das Weingute neben meiner Farm bekomme? bzw was muss ich dafür machen?

Sayuri1005
07.04.2008, 16:15
1. im herbst gehst du zu dem grundstück
2. du gehst zu ellen jade und sprichst mit ihr darüber und sie sagt dir das du das mit dem besitzer vom weingut besprechen musst
3. du gehst zum weingut; dort findet dann ein event statt
4. du sprichst mit dem sohn vom weingutbesitzer und der sagt dir du sollst zum bürgermeister gehen
und 5. du kaufst das grundstück beim bürgermeister

um das event auszulösen musst du mit dem sohn vom weingutbesitzer und mit flora, mary oder natsumi gesprochen haben sonst gibt es kein event und somit auch nich den weinberg für dich

Grazia
08.04.2008, 10:53
das stimmt nicht ganz
du musst einfach versuchen den weinberg zu betreten
dann kanst du mit ellen darüber reden
du musst mit den betroffenen reden das stimmt
du musst die drei events mit kai und je einem der mädels sehen (frühling)
am 1.sommertag früh morgens zu kai ins haus
am 1.herbsttag früh morgens zu kai ins haus
kai nach dem weinberg fragen
zum bürgermeister gehen
wenn er in seinem haus ist (morgens, bei regen auch abends)
dann kanst du für 10 000 euro
den weinberg kaufen

Sayuri1005
08.04.2008, 16:39
naja ich bin einfach davon ausgegangen das D4ffy mit allen in dorf gesprochen hat ^^

hatte keine lust noch mehr zu schreiben ^^

Tina298
08.04.2008, 16:56
ich wollte mal fragen wo ich bronze her bekomme für die samenmaschine.

Rosa Canina
08.04.2008, 16:57
Zerschlage in der Mine am See die Steine mit einem Hammer.

Tina298
08.04.2008, 18:02
hey danke

hab noch ne Frage. Meine Tiere werden als krank. Wodran könnte das liegen?

Sayuri1005
08.04.2008, 18:07
das du sie nich täglich fütterst

du musst auch darauf achten das du das futter in die richtige box legst...mir is das mal passiert das ich es in ne andere gepackt hab und dann war meine kuh krank

D4ffy
08.04.2008, 21:31
Probiers mal mit Füttern ^_D

D4ffy
08.04.2008, 21:32
Oh sind ja schon auffer 2 seite hab ich gar nich mitgekriegt^^

Rosa Canina
09.04.2008, 15:14
Ich wollte nur darauf hinweise, dass die aktuelle Version jetzt auch im Atelier zum Download angeboten wird. Das wird (hoffentlich xD) einige Bug-Schilderungen/Fragen verhindern.

N@kor
10.04.2008, 14:28
Ich wil echt nicht meckern, aber ich denke ich habe einen Bug gefunden.
(kann gut sein, das ihr den schon kennt)

Wenn man im Herbst die Paprikapflanzen gießt, kann man über diese drübergehen.

wollte ich nurmal anmerken^^

N@kor
10.04.2008, 15:00
Und ich hab ne frage:
Ich hab es gerade den ersten wintertag (erstes jahr)
ich kaufe diesen herzbeerentrank vom arzt, aber wenn ich danach ins haus gehen will, wird alles schwatz.
Egal wann ich nach hause gehe

Alyna
10.04.2008, 15:39
ich glaub du hast nicht die aktuelle version. lad sie dir mal runter. ist hier beim atelier auch schon runtergeladen.

Sayuri1005
10.04.2008, 15:55
das mit den paprikapflanzen hab ich auch schon gemerkt aber ich hab´s hier lieber nich gesagt weil ich das echt gut finde...erleichtert das gießen weil man nich ständig um die pflanzen drumrum laufen muss ^^

ich hab irgendwann mal noch nen fehler entdeckt...vor der hütte des gourmets gibt es eine stelle wo man nen schritt ins wasser gehen kann aber das is ja nich schlimm ^^

N@kor
10.04.2008, 20:29
Klar ich kann eine neuere version runterladen, aber so ist der prdner mit den save games?

ich bin sucher, das es diese frage schon irgendwo gab, aber ich habe keine lust, alles durchzulesen

dragonhunter2007
10.04.2008, 20:31
die savegame sliegen im spiele verzeichnis und dürften ohne probleme einfach kopiert werden können.

N@kor
11.04.2008, 15:42
aha und welche genau ?

ich probier mal rum ^^

Rosa Canina
11.04.2008, 16:17
SaveXX.lsd sind die Savedateien ;)

dragonhunter2007
12.04.2008, 07:39
sry dachte das es klar wäre das die savedateien save heißen^^

N@kor
12.04.2008, 13:03
ich habs ja jetzt^^

Mopsi
12.04.2008, 14:35
huhu

nur so ne kleine frage am rande wie weit is ME???

dragonhunter2007
12.04.2008, 14:43
falscher thread

Rosa Canina
12.04.2008, 15:19
Nein, dragonhunter. Es ist mir lieber als wenn sie den alten Thread immer pushen.

@Mopsi:
Im Moment makere ich nicht - viel zu tun mit Arbeitssuche etc. Der Status steht daher immer noch bei etwa 42%

N@kor
12.04.2008, 16:10
ich will dich ja nicht unter zeitdruck oder so setzen, aber hast du ne ungefähre ahung, wann es rauskommt ? Dieses jahr ? nächstes...

und dann ne frage zu MK:
Wie kann man mit den leuten im gasthaus einen trinken?

Rosa Canina
12.04.2008, 16:14
ich will dich ja nicht unter zeitdruck oder so setzen, aber hast du ne ungefähre ahung, wann es rauskommt ? Dieses jahr ? nächstes...

Wenn es nach mir geht dieses Jahr ^^

und dann ne frage zu MK:
Wie kann man mit den leuten im gasthaus einen trinken?
Gar nicht o.O Ich bin selber kein Fan von Alkohol - daher gibts in HM auch keinen ^^

dragonhunter2007
12.04.2008, 16:27
Außerdem nimmt dich dein Bruder auch ganz schön in beschlag oder XD

Gar nicht o.O Ich bin selber kein Fan von Alkohol - daher gibts in HM auch keinen ^^
das muss sich ändern bzw. müssen wir ändern

N@kor
12.04.2008, 17:21
kann es sein, das ihr euch kennt? also Persönlich ?

dragonhunter2007
12.04.2008, 18:14
nicht das ich wüsste :D

Subtra
13.04.2008, 00:44
Wie haben uns eigentlich alle über HM kennen gelernt und dann auch noch Orange4 da er ja der kleine Zwer *hüstel* pardon ich meine kleine Bruder von Ninja ist ^^. So sind wa zum Teil Betatester geworden für die Zitrusfrucht hoch 4 *gg*

Leider hab festegestellt das nach Schule ein höllischer Stress auf mich zukommt , Perfektionsfahrt, Schleuderkurs, Auf Bruder aufpassen, Arzttermine bis zum abwinken. Dagegen hilft nur ein: SCHOKOLADE ^^

Was anderes, sag mal Ninja hassu den guten Jack mal eine Option für Noclip gegeben damit er aus ner Situation rauskann wenn die Leutz ihm dem Weg versperren? Das nervt nämlich etwas wenn man da zwischen Tür und Busen *hüstel* ich meine Personen feststeckt.

Rosa Canina
13.04.2008, 08:23
@Subtra:
Ich denke dieses Problem wird in ME nicht mehr vorkommen - ob alle mit dem neuen System zufrieden sein werden steht auf einem anderen Blatt -.-"

N@kor
13.04.2008, 13:09
Ich habe mal wieder ne frage:
Was hat es mit dem Zeichen nord-westlich von der Bergspitze auf sich? und wie kommt man da hin, wenn das ein Ort ist?

Danke!

Rosa Canina
13.04.2008, 13:53
Meinst du das kleine Haus? Das ist Namis Winterhaus - man sieht es in einem Event im Winter ^^

N@kor
13.04.2008, 14:12
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif bitte sage mir, welches Event!

Kisa
13.04.2008, 14:27
das Event wird, soviel ich weiß, automatisch ausgelöst, also einfach abwarten ^^
Du kannst es nicht verpassen.

D4ffy
13.04.2008, 21:35
ICh hab ma ne frage was bedeutet ME?

Rosa Canina
13.04.2008, 21:56
Mondlichts Erben

Damit wird im Titel schon deutlich, dass es nach Mondlichts Kinder spielt ^^
Anfangs sollte das Spiel Chichrens Erben heißen und in einer anderen Stadt spielen - aber nach einiger Zeit fand ich das Mondlichts Erben einfach besser klingt. Zwar sieht die Stadt jetzt ziemlich anders aus - wichtige geografische Orte sind jedoch an den gleichen Stellen (Der Berg oder der Strand) - auch wenn sie nach all den Jahren, die im Spiel vergangen sind, anders aussehen.

dragonhunter2007
14.04.2008, 13:00
wird es auch ein wiedersehen mit den bekannten Personen geben zumindest mit ein paar^^?

Rosa Canina
14.04.2008, 14:54
wird es auch ein wiedersehen mit den bekannten Personen geben zumindest mit ein paar^^?
Wenige. Ein paar sehen aber den alten Chars sehr ähnlich (aufgrund dessen, dass ich wieder GBA/DS-CharSets nehme). Eine der wenigen Chars die gleich blieben ist Mary, die mit Kai und einem Kind die Bibliothek leitet ^^

suhani
22.04.2008, 09:14
hi,

bin neu hier im forum und spiele seit ner woche mal wieder hm. habe das hv - mk im internet zufällig gefunden und fand das supi. bin auch schon fleißig am spielen. jetzt habe ich aber leider ein problem: ich versuche grad den fluch zu lösen (war schon in der villa, habe mit den geistern gesprochen und war bei harris) und bin jetzt soweit das ich in der miene graben muss. in welcher miene weis ich, nur geht meine hacke nicht. sie geht in keiner der beiden mienen. meine hacke ist auch schon um eine stufe erweitert aber irgendwie klappt da was nicht. ich kann sie einfach nicht benutzen. würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

lg
suhani

p.s.:

1.links neben dem haus des gourmets habe ich eine feld bzw. waldstück gefunden. dient das zu irgendwas?

2. ich habe hv-mk version 2...zumindest steht bei mir ein v2 irgendwo am rand wenn ich das spiel starte. woher weis ich ob ich die neuste "bugfreie" version habe?wo finde ich die neuste version und kann ich meine version auf meinem computer überschreiben ohne das meine spielstände gelöscht werden? leider kenne ich mich da so garnicht aus und würde mich freuen wenn man mir das erklären könnte...vielen lieben dank

Rosa Canina
22.04.2008, 11:27
1.links neben dem haus des gourmets habe ich eine feld bzw. waldstück gefunden. dient das zu irgendwas?
Ja, da findet das Schulfest statt ^^

2. ich habe hv-mk version 2...zumindest steht bei mir ein v2 irgendwo am rand wenn ich das spiel starte. woher weis ich ob ich die neuste "bugfreie" version habe?wo finde ich die neuste version und kann ich meine version auf meinem computer überschreiben ohne das meine spielstände gelöscht werden? leider kenne ich mich da so garnicht aus und würde mich freuen wenn man mir das erklären könnte...vielen lieben dank
Die aktuelle Version findest du hier im Atelier auf der Hauptseite.
(unter Games > FanFiction > H). Sie ist V2.4, leicht erkennbar am neuen
Menüdesign.
Zu den Spielständen: Im Spielordner gibts Dateien mit den Namen "SaveXX.lsd", das ist jeweils ein Spielspeicherstand (XX steht für eine Zahl von 01-15 ^^). Kopier dir die einfach vorher.

ich versuche grad den fluch zu lösen (war schon in der villa, habe mit den geistern gesprochen und war bei harris) und bin jetzt soweit das ich in der miene graben muss. in welcher miene weis ich, nur geht meine hacke nicht. sie geht in keiner der beiden mienen.
Er schwingt die Hacke nur an einer einzigen Stelle in der Mine, klick einfach mal den links oberen Bereich ab ^^

Grazia
22.04.2008, 15:37
sorry wenn ich nerve aber wie gehts mit me jetzt vorran
besser oder eher nicht

Rosa Canina
22.04.2008, 16:45
sorry wenn ich nerve aber wie gehts mit me jetzt vorran
besser oder eher nicht
Ich habe die nächsten acht Wochen einen Kurs, den ich mitmachen muss. Da bin ich am Tag 4h lang unterwegs. Im Moment läuft also gar nichts...

Bunny1893
24.04.2008, 15:37
Ich war grad in dem Geisterhaus und hab irgendwann da ja in der mine hacken sollen aber ich kann nicht mehr mein menu aufrufen und auch die r-taste geht nicht mehr!
Blöderweise hab ich dann beschlossen, ok speicher mal, geh ins bett wenns dann neu läd tuts evtl. wieder - machts aber net ........was mach ich da jetzt????? Ich will den Sielstand net verliern *heulz*

Kisa
24.04.2008, 18:01
probier es mal, dass du zur Versandbox gehst und die anklickst, ob es klappt.

Was ich nicht ganz verstehe. Es gibt 15 freie Plätze, warum speicherst du bei so einem Problem nicht vorsichtshalber auf nem andren Platz, falls es doch nicht behoben werden kann?

Bunny1893
24.04.2008, 19:20
ich wusste gar nicht dass es da so viele gibt, ich dachte es sind nur 3 und die andern belegen meine geschwister..... aber danke für den tipp :o

kochsanji
25.04.2008, 12:49
Also am ersten Wintertag wenn ich alles erledigt habe und ins Haus zurückkehre passiert folgendes: Bildschirm = schwarz (Musik läuft) der Trick mit dem Menü funktioniert nicht!

mfg pAt

Rosa Canina
25.04.2008, 13:16
Also am ersten Wintertag wenn ich alles erledigt habe und ins Haus zurückkehre passiert folgendes: Bildschirm = schwarz (Musik läuft) der Trick mit dem Menü funktioniert nicht!

mfg pAt
Probiers mit der Version 2.4 von der Hauptseite - in der wird der Bildschirm wieder hell ^^ *Zumindestens tat er das immer*

kochsanji
25.04.2008, 15:34
Ich besitze die Version 2.4 und dennoch geht es nicht weiter.

mfg pAt

Jack91
29.04.2008, 17:32
ich habe ein problem das ich mir die telefonnummern nicht aufgeschrieben habe kann mir einer ne liste von den telefonnummern schreiben und
die ihr reinposten???? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ups hat sich erledigt^^
habe sie gefunden^^

Doremie
30.04.2008, 19:47
mit einverständnis von Makerninja und Phönix Enforcer würde ich gerne etwas zu den rivalenevents ergänzen

N@kor
02.05.2008, 13:29
also ich bins mal wieder ^^

Ich hab da nen Prob.
Ich bin gerade hoch in der Kneipe gegangen. Dort lief jack automatisch nach links gegen eine wand. und ich bekomm den da auch nicht weg.

hatte dummerweise gespeichert.

Und neuinstallieren geht auch nicht.
Jemand ne idee ?

Alyna
02.05.2008, 13:42
warum geht das neuinstallieren nicht? einfach spiele ordner löschen und dann die neuste version wieder runterladen.

Kisa
03.05.2008, 18:29
Du wirst ein fehlerhaftes Event ausgelöst haben.
Aber normal dürfte so eines gar nicht mehr existieren.
Hast du noch ne alte Version?

N@kor
04.05.2008, 17:13
also ich hatte neuinstalliert. Aber ich hab kp was das war.
Aber nachdem der Rechner neugestartet wurde, ging es wieder.

Aber nochmal ne frage:
Nach der Hochzeit geht mein Spiel nicht mehr weiter.
Jemand ne idee?
Ich dachte nämlich, dass man noch Kinder bekommen kanm.

MfG

Rosa Canina
05.05.2008, 11:54
mit einverständnis von Makerninja und Phönix Enforcer würde ich gerne etwas zu den rivalenevents ergänzen
Einverstanden ;)

also ich hatte neuinstalliert. Aber ich hab kp was das war.
Aber nachdem der Rechner neugestartet wurde, ging es wieder.
Gamepads mit Steuer-Knüppeln verursachen im Maker oftmals diesen Fehler: Einfach ausstöpseln, wenns muckt ;)

Nach der Hochzeit geht mein Spiel nicht mehr weiter.
Kind bekommen dauert bis zu einem Jahr. Der Abspann kommt bevor es weitergeht in der HM-Tradition nach der Heirat schon ;)

Ich besitze die Version 2.4 und dennoch geht es nicht weiter.
Okay? Das kann ich mir nicht erklären O.o

syuka
05.05.2008, 17:00
Ich siel schon ne kleine weile havestmoon mondlichts kinder und hab mal so mehrere fregen :confused: also:

1)wie bekomme ich meine tire dazu sachen in (M.L.gold) und so herzugeben

2) wozu dinen gold silber gronze(aus der mine)

3)womit kann ich käse machen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....:confused:

auserdem würde ich gerne heiraten (virtuell nätürlich :D ) und wolte fragen wasich benötige und woher ich das bekomme (die blaue feder beim schmied funkt net da steht ausferkauft)

Kisa
05.05.2008, 18:10
Ich siel schon ne kleine weile havestmoon mondlichts kinder und hab mal so mehrere fregen :confused: also:

1)wie bekomme ich meine tire dazu sachen in (M.L.gold) und so herzugeben

2) wozu dinen gold silber gronze(aus der mine)

3)womit kann ich käse machen

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.....:confused:

auserdem würde ich gerne heiraten (virtuell nätürlich :D ) und wolte fragen wasich benötige und woher ich das bekomme (die blaue feder beim schmied funkt net da steht ausferkauft)

1. Je öfters du deine Tiere ansprichst und auch sonst pflegst, also bürstest, melkst und scherst, steigen deine Liebespunkte. Und je nachdem wie viele du hast, bekommst du die anderen Größen ^^
Ich glaub im letzten Thread hatte ich mal wo geschrieben, wie viele man für was braucht.

2. Mit dem Gold etc. kannst du deine Werkzeuge aufbessern. Und du benötigst Bronze für die Samenmaschine.

3. Käse kannst du mit der Maschine machen, die du bei Van kaufen kannst. Der kommt jedes Jahr am 5. Sommertag, wenn ich mich richtig erinnere. Das 1. Jahr bekommst du die Herzbeere, das Jahr drauf müsstest du die Maschine kaufen können

Für das Heiraten musst du das Mädel deiner Wahl beschenken ^^ Die Items bekommst du entweder in der Natur, also Blumen, oder im Laden, das ist dann Schmuck oder so.
Je nachdem was du ihr schenkst und sie es mag, steigen die Liebespunkte. In der Komplettlösung müsste auch stehen, wer welches Item mag. Die Liebespunkte kannst du in den jeweiligen Tagebüchern nachlesen. In 500er Schritten steigen die Herzen. Also ab 500 Punkten bekommst du 1 Herz. Pro Herz gibt es ein Event. Wenn du alle Herzen hast, kannst du dir erst die blaue Feder kaufen und die schenkst du dann einfach dem Mädel ^^

syuka
05.05.2008, 19:07
naja das geht eben nicht ich hab das jade mädchen soweit alle 5 evens und auch rot und so aber die feder läst sich net kaufen er sagt ausverkauft :confused:

Alyna
05.05.2008, 19:09
du musst das noch ein bisschen weiter beschenken. Erst ab 2500 punkten kann man die feder kaufen, glaub ich.

syuka
10.05.2008, 09:31
ich hab mal wieder ein problem und zwar es ist erster winter tag und ich kan nicht in mein haus gehn ales schwartzt:confused: warum ??? wie kan ich das ändern

Doremie
10.05.2008, 09:56
Zu den Rivalen Events

Kai ,Mary,Natsumi,Flora: 1.Frühling an der Waldkreuzung
1a. ab 20:00Uhr oben in der Bücherei im Frühling 1.Jahr
1b. 5:-10:00Uhr in der Kirche im Frühling 1.Jahr
2. im Weinladen im Sommer ab 5:00 Uhr
3. im Weinladen im Herbst
Mit Ellen Jade reden ganz früh zu ihr gehen im Sommer
Im Herbst mit Kai reden dann zum Bürgermeister gehen wegen Kauf
Weinberg

Rock,Muffy: 1. 15:00-20:00Uhr im Herbst bei Carters Zelt
2. 1.Frühling Vestas Farm im Haus
3. 10:00-15:00 1.Jahr Sommer Hühnerfarm im Haus
4. von der eigenen Farm in die Stadt gehen

Marlyn ,Karen: 1.Winter bei Carters Zelt
2.Sommer 2.Jahr Carters Zelt
3.Herbst 2. Oder 3.Jahr beim Haus des Gourmet
4.3.Jahr? von der eigenen Farm in die Stadt gehen

Rick,Popuri: 1.10:00-20:00Uhr Hühnerfarm im Haus
2.10:00-20:00Uhr Hühnerfarm im Haus im Winter
3. 10:00-20:00Uhr Gasthaus Hinterzimmmer Sommer 2.Jahr
4. Frühling? 3.Jahr aus dem Haus gehen

Elli,Doctor: 1.ab 20:00Uhr beim Doc im Herbst
2. 15:00-20:00Uhr beim Doc im Herbst 1Tag später
3. 15:00-20:00Uhr beim Doc am 1. Frühling 2.Jahr
4. Herbst oder Winter 3.Jahr von deiner Farm in die Stadt gehen

Gustav und Nami: 1.10:00-15:00Uhr Sommer am Strand
2. ab 20:00 2.Jahr Strand Restorant 1.Frühling
3.10:15:00 3.Jahr 15.? Sommer am Strand
4. raus aus der Farm in die Stadt 3.Jahr

Gray,Lumina: 1.5:00-10:00 oder ab 20:00 1.Jahr Herbst Grays Haus
2.Sommer 2.Jahr Hühnerfarm im Haus
3.Grays Haus 3.Jahr
4.Grays Haus 3.Jahr Winter

Cliff,Ann: 1. 1.Jahr Sommer in der Schmiede
2.2.Jahr 2.Frühling in der Schmiede 3. 3.Jahr Frühling oder Sommer in der Schmiede

falls irgendetwas in der Komplettlösung enthalten sein sollte bitte richtig stellen habe es so ausgearbeitet und aufgeschrieben http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

syuka
11.05.2008, 10:07
trotz der 2.4 version ist der bilschirm an ersten winter tag immer noch schwartzt wen ich zurück in mein haus will was soll ich tun ??? :confused:
HILFE bitte schnell .....

PhoenixEnforcer
12.05.2008, 13:52
ich dachte schon das forum wäre ausgestorben weil ich ewig keine mail mehr bekommen jhabe mensch xD
aber gut egal ^^
ich werd das mit den rivalen events in meiner lösung laufe der woche ändern vermutlich donnerstag ^^

Subtra
12.05.2008, 16:10
Das Problem in der Sache liegt darin das ich weder was von Orange 4 wegen Moonlight Sun geschweige denn was von Makerninja gehört habe, meine Nachrichten Box ist auch leer, anscheinend geht keins der Prjekte weiter oder ich meld mich zu selten ^^.

Revan007
13.05.2008, 15:23
Hi ich spiele erst seit kurzem HM MK und ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich bin in der Höhle wegen diesem Fluch und ich find den Ausgang nicht mehr.

syuka
13.05.2008, 16:27
also ich bin gerade im endlos spiel hab karen geheiratet
so folgende fehler:

kai und die andere hatten geheiratet können sich aber nicht mehr dran erinnern ???? und duke ist weider da

ich kan ne blaue feder kaufen ? ich bin doch schon verheiratet
harrem?:confused: :confused:

und wie bekomme ich nun den weinberg ???

Kisa
13.05.2008, 17:10
Hi ich spiele erst seit kurzem HM MK und ich bräuchte ein bisschen Hilfe ich bin in der Höhle wegen diesem Fluch und ich find den Ausgang nicht mehr.

meinst du in dem Stockwerk, wo alles dunkel ist?
Also in einer alten Version ging es noch, dass man ins Menü geht und dann war alles hell, vielleicht klappt das, ansonsten musst dir den Weg merken

also ich bin gerade im endlos spiel hab karen geheiratet
so folgende fehler:

kai und die andere hatten geheiratet können sich aber nicht mehr dran erinnern ???? und duke ist weider da

ich kan ne blaue feder kaufen ? ich bin doch schon verheiratet
harrem?:confused: :confused:

und wie bekomme ich nun den weinberg ???

zum Weinberg: Weiter oben hat Doremie noch einmal geschrieben, wie das mit dem Weinberg geht. Wenn du es ausführlicher haben willst, in der Komplettlösung müsste es auch stehen.

bei den anderen Fehlern hab ich keine Ahnung, sorry

Rosa Canina
13.05.2008, 18:54
Das Problem in der Sache liegt darin das ich weder was von Orange 4 wegen Moonlight Sun geschweige denn was von Makerninja gehört habe, meine Nachrichten Box ist auch leer, anscheinend geht keins der Prjekte weiter oder ich meld mich zu selten ^^.
Orange4 bastelt fleißig weiter. Meine Wenigkeit macht einen Kurs und ist daher noch mindestens 5 Wochen vom Maker getrennt.

syuka
13.05.2008, 20:23
Das wuste ich schon wie es geht nur wie gesagt 1 jahr ist rum und kai kann sich nicht mehr daran erinner diessen....(name vergessen) geheiratet zu haben und duke ist wieder da

auserdem kann ich ne blaue feder kaufen obwohl ich verheiratet bin

2meiner kühe stehn falsch rum

und der schmiede typ will mein metal net nehmen

und nu was soll ich tun :confused:

PhoenixEnforcer
14.05.2008, 06:43
solche probleme hatte noch niemand wenn ich mich recht erinnere :eek:
das man ne blaue feder iwie noch kaufn konnt weis ich auch ich weis aber jetzt nicht ob das auch in der aktuellsten version so ist hab lang nich mehr gespielt
vielleicht hast du einfach noch noch nicht genug metall das er das nich nimmt?
und das mit den kühen hab ich noch gar niemals gehört gehabt o.O

syuka
14.05.2008, 15:11
ich bin genauso ratlos wie du :confused:

mich nervt das nur mit dem wein berg der rest naja ist ja erstmal neben sache .... kp was da los ist :confused:

wollte ja nur ma fragen ob jemand ne lösung wies:(

TheBlackSnowcat
14.05.2008, 18:15
-----------------

PhoenixEnforcer
14.05.2008, 18:55
vielleicht nich mit den leuten gesprochen die du kennen musst? ^^
also du musst mit kai gesprochen haben fürs erste ^^
ohne das erste kommt kein zweites und soweiter ^^
also und wann und wo steht in der lösung ^^

TheBlackSnowcat
14.05.2008, 19:19
-----------------

Doremie
15.05.2008, 12:58
zum ersten du must ganz früh gleich nach dem aufstehen zu natsumi nach ause gehen um das Event auszulösen
das zweite am strand müste ungefähr gegen Mittag sein aber guck mal nochmalin der Lösung nach falls ich mich irre in der Lösung steht alles drin

Rosa Canina
15.05.2008, 14:38
Mit dem Event mit Kai ist afaik das im Wald gemeint?
Das wäre ein Rivalenevent - d.h. dass du die normalen Events noch auslösen kannst.
Hast du Event 2 ausgelöst kannst du z.B. Event 1 nicht mehr auslösen. Meist muss man aber erst das verhergehende ausgelöst haben ^^

Denk daran, dass sie dich mögen muss. Ihre Punkte findest du im Tagebuch (in ME werden sie im Menü stehen :P). Afaik wurden die Events in 500-Punkte-Schritte freigeschaltet.

Grazia
16.05.2008, 12:40
schade dass du noch 5 wochen vom maker getrennt bist ninja
das warten auf gute spiele macht mich immer fast wahnsinnig
aber dieses jahr kommt es doch hoffentlich noch raus oder
zumindest hoff ich das sehr

N@kor
17.05.2008, 14:01
Frage:
Ich habe gerade Elli zum essen eingeladen!
Die ist auch gekommen. Da sie nicht sagte, was sie essen wollte habe ich einfach Omlets gemacht.
Als diese fertig waren. steht das essen zwar auf dem tisch, aber sie isst es nicht. ich kann auch nichts neues kochen. Elli redet zwar, aber eher allgemeine sachen.
Ich kann auch nicht mehr aus der küche!
Jemand ne idee?

syuka
17.05.2008, 23:39
gibt es eigendlich eine andere möglichkeit i-wie anders als es zu hacken an holz zu kommen (alo nicht jeden tag los zu müssen und dich mit dem beil auf den weg machen)

z.b kaufen oder so ....:confused:

PhoenixEnforcer
18.05.2008, 08:30
nein du kannst kein holz kaufen

also nich so faul und ran an die axt und hacken hacken hacken ^^

Grazia
18.05.2008, 11:39
die neue vv wo man sich hier auf der hauptseite runterladen kann ist das die verbesserte 2.4 oder noch die wo bislang die neueste war

hat eigentlich mal jemand so weit gespielt dass die tochter nach dem studieren zurückkommt
in einer ganz alten vv vom hmmk hat ich karen geheiratet und die tochter kam an ihrem geburtstag nicht zurück
jetzt in der 2.4 hat ich bei namis kind das gleiche problem

das war so
mein kind hat eigentlich am 3.frühlingstag geburtstag aber als es vom baby zum mädel wurde kam das event schon am 1.frühlingstag
dafür fehlte das event mit dem steuerenzahlen

ein jahr später musste ich normal steuern zahlen
aber meine tochter kam weder am 1. noch am 3. zurück

hab mich voll geärgert
ich will schließlich wie der freund von der ist und das enkelkind sehen wenn es eins gibt

Stinchen20
18.05.2008, 12:14
und zwar habe ich ausversehen die gießkanne verkauft wo bekomme ich sie wieder? oder muss ich von vorn anfangen?

Stinchen20
18.05.2008, 12:22
und zwar habe ich ausversehen die gießkanne verkauft wo bekomme ich sie wieder? oder muss ich von vorn anfangen?

:confused: :confused: :confused: :confused: :\

Grazia
18.05.2008, 12:28
aus versehen verkauft
ich wusste gar nicht das das geht
die normale oder die goldgießkanne
auf jedenfall probier doch mal bei seibara in der schmiede die goldgießkanne zu kaufen
kostet glaub ich 5000 (und ein golderz)

für erze brauchst du diesen riesenhammer auch dort erhältlich
zerschlag in der mine beim wasserfall die steine damit
da kriegst du edelsteine und erze raus
(edelsteine kann man auch verkaufen oder den mädels schenken)

war zwar ein schlechter start aber wenn du die sachen die im wald und so rumliegen verkaufst kommst du an geld
Tipp
im laden kriegst du immer nur alles zum halben preis los
benutz deine verkaufsboxen auf deiner farm
die kästen draußen wo abends gotz davorsteht
im hühnerstall oder im kuh- und schafstall am eingang
das geld ist dann aber erst am nächsten tag da
es lohnt sich trotzdem
ich mach das immer so

PhoenixEnforcer
18.05.2008, 12:28
doppelpost sind nich gern gesehen stinchen ^^
ich wusst gar nich das man die verkaufen aknn xD
aber do kannst die gegen metalle eine machen lassen

Stinchen20
18.05.2008, 12:30
gut dan versuche ich das mal danke schonmal

Stinchen20
18.05.2008, 12:32
ne is immer noch nich da :\ scheiße

N@kor
18.05.2008, 19:05
Frage:
Ich habe gerade Elli zum essen eingeladen!
Die ist auch gekommen. Da sie nicht sagte, was sie essen wollte habe ich einfach Omlets gemacht.
Als diese fertig waren. steht das essen zwar auf dem tisch, aber sie isst es nicht. ich kann auch nichts neues kochen. Elli redet zwar, aber eher allgemeine sachen.
Ich kann auch nicht mehr aus der küche!
Jemand ne idee?

danke

Stinchen20
18.05.2008, 19:10
haste den die neue vision???

Stinchen20
18.05.2008, 19:11
ich bekomme sie einfach nicht wieder :-(:confused:

huette1220
19.05.2008, 20:59
Hiiiiiiiilfe, die lustige Musik is auf einmal weg!!!! Ich höre zwar die türen knarren und den hund bellen aber die musik is weg, wie bekomm ich die denn wieder??? :( :( :(

Rosa Canina
20.05.2008, 11:11
Schau unter deinen Lautstärkeeinstellungen ob alle Regler oben sind.
Der WindowsMediaPlayer schiebt manchmal die Regler von S/W-Synthesizer bzw Midi nach unten ;)

ich bekomme sie einfach nicht wieder :-(
Afaik bist du der erste der es schaffte seine Gießkanne zu verkaufen - ich wusste nichtmal das es geht Oo
Lösungsvorschläge wurden ja bereits gepostet (neue kaufen), wenn das net geht bleibt entweder Neustart oder mit dem Maker cheaten.

Edit:
Beitrag 700 Oo

huette1220
20.05.2008, 14:08
Ja Makerninja der S/W-Synthesizer war wirklich unten :D dankeschön!! :D
So und dann hab ich da noch spontan 4 fragen :D :D :D
Nummer 1: Gibt es eine Taste in der ich Pause drücken kann???
Nummer 2: Wie lang dauert eine Schwangerschaft bei einem schaf oder einer Kuh?
Nummer 3: Wie kann ich die katze und den Hund aus dem haus lassen
Und zu guterletzt Nummer 4: Wie viele Punkte brauch ich bei einem Mädchen damit ich sie heiraten kann?

Vielen dank schon mal :D

Rosa Canina
20.05.2008, 14:28
Nummer 1: Gibt es eine Taste in der ich Pause drücken kann???
Nein, einfach das Menü öffnen, dann läuft die Zeit net weiter ;)

Nummer 2: Wie lang dauert eine Schwangerschaft bei einem schaf oder einer Kuh?
Gute Frage :confused:
Ich glaube ein halbes Jahr - weiß es aber selber nicht mehr genau
*ist lange her, dass ich das gemacht habe xD*

Nummer 3: Wie kann ich die katze und den Hund aus dem haus lassen
Schande über mich, doch das ist (fast) unmöglich in MK...
Nur dein Kind wird im Kindesalter den Hund ausführen.

Nummer 4: Wie viele Punkte brauch ich bei einem Mädchen damit ich sie heiraten kann?
2500 Punkte. Klingt erst viel, doch wenn man raushat welches Item ein Mädchen am meisten mag (verliebtes Gesicht und stottern xD) bekommt man die Punkte sehr schnell zusammen.

huette1220
20.05.2008, 14:40
Vielen dank!!!! :D

huette1220
20.05.2008, 18:50
Mein Huhn ist krank, wo bekomm ich denn medizin für das kleine Ding? :D

huette1220
20.05.2008, 20:19
hab aber noch ne frage zu Hühnern, wie kann ich son Ei ausbrüten??? :confused:

seiki_no_ko
20.05.2008, 20:55
Die Medizin gibts beim Doktor unterm Laden. Eier kann man ausbrüten indem man sie in den Brutkasten links im Stall legt.

huette1220
20.05.2008, 21:36
Dankeschöön :D

Kenji_Ryota
24.05.2008, 15:19
hi, ich spiele hm mk jetzt ungefähr ne woche und hab den fluch gelöst und dazu wahrscheinlich ne ziemlich dumme frage: ist es egal ob man den geist küsst oder nicht?^^

Bünny
24.05.2008, 15:23
Wenn du den Geist küsst, erwartet dich am 1. Geburtstag deines Kindes ne Überraschung

Kenji_Ryota
24.05.2008, 15:26
eine gute oder eine schlechte überraschung?

Bünny
24.05.2008, 16:07
Eher lustige.

Kenji_Ryota
24.05.2008, 16:15
aha, ok, danke :)

PhoenixEnforcer
25.05.2008, 13:40
mensch nich immer alles verraten xD
überraschung sollte überraschung bleiben egal ob gut schlecht oder lustig also pssssssssst xD

Aysha
25.05.2008, 16:33
Was ist denn daran verraten?

Bunny1893
25.05.2008, 17:04
:( Hilfe!!!!
Ich hab (obwohl ich auch die 2.4er Version hab) auch den Winter-Fehler!!!!!

soll heißen: erster Wintertag im ersten Jahr, Herzbeersaft gekauft, alles mögliche erledigt und jetzt hat mein Haus keine Beleuchtung mehr/ nen schwarzen Bildschirm wenn ich reingeh (passenderweise find ich grad au net mehr raus....)....

Gabs da jetzt irgendne Lösung für das Problem????

Ich flehe um Hilfe http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rosa Canina
26.05.2008, 09:41
Ich kann mir das nur folgendermaßen erklären:

Mit der letzten Version habe ich gaaaanz am Ende die Sichtbarkeit wieder hoch gesetzt. Der Screen kann theoretisch gar nicht schwarz werden...

Im Kami gibts die krankesten Fehler seit die V2.4 auf der Atelier-Website raus ist (durchgehbare Charas, unsichtbare Charas etc).

Daher denke, dass was beim Upload dort schief gegangen ist.
Werd also wenn ich Zeit habe die V2.4 nochmal gescheit uploaden. Dann dürfte wieder alles gehen...

Bunny1893
26.05.2008, 19:12
danke ;)
ich versuchs jetzt halt mal ohne gleich den Herzbeersaft zu kaufen...dann gehts evtl ja ;)

mist.... *heuluz* geht au net.......

Stinchen20
27.05.2008, 16:23
und zwar habe ich popuri auserwählt und habe schon 5 herzen aber das event was im hinteren raum des gasthauses sein soll geht nich egal welche zeit.

Stinchen20
27.05.2008, 20:16
kann es sein das man einen bestimmten punktestand haben muss????

Revan007
28.05.2008, 15:37
Also ich hab ein problem. Also ich bin dabei den fluch zu lösen bin im stockwerk wo es dunkel ist in der mine. aber da komme ich nicht weiter kann mir mal jemand helfen???

Bünny
28.05.2008, 18:29
Da musst die Treppen suchen, die dich zu den Gräbern führen.
Die Treppe erscheint da aber nur, wenn du vorher morgens mit dem Polizisten geredet hast.

Doremie
28.05.2008, 19:25
@Revan007 zum Fluch also wenn du unten bist gehst du hoch,rechts,runter,links und zurück von der Treppe aus hoch,runter,links,hoch,links,runter,re,runter,links,runter,rechts,runter Treppe dann müstest du es geschafft haben das du nicht Game Over gehst

lesemaus
03.06.2008, 19:13
@Stinchen

Hast du denn schon die anderen Herzevents alle ausgelöst? Vielleicht liegt das Problem ja daran. Sonst fällt mir nix anderes ein. Wenn du schon 5 Herzen hast, müsstest du genügend Liebespunkte bei ihr haben (sonst wären es nicht 5 sondern weniger)

Grazia
04.06.2008, 14:22
hey ninja wie lang bist du noch vom pc und vom makern an hmme getrennt
musst du immer noch für deine prüfungen arbeiten
(war doch wegen prüfungsstress oder irre ich mich)

Doenerella
04.06.2008, 20:06
Juhhu jetzt auch dabei bin-also bin einer dieser Spätzünder die Makerninjas tolles Spiel*einkratz* jetz erst für sich entdeckt haben...bin schon die ganzen Spielhilfe-Threads durchgetigert und habe dann doch auf eine Frage keine Antwort gefunden:
Wer zum Henker ist das elfte geheime Mädchen das Ninja erwähnt hat, oder gibt es sie doch nicht? Hatt ja diese Izumi in Verdacht aber...wer hat nen heißen Tipp?

PS @ Makerninja: Großes Lob übrigens bin selbst Gestalterin und hätte so ein Spiel im Traum nicht hinbekommen :)

Alyna
04.06.2008, 20:59
Ich glaube Natsumi ist das gehemmädchen. Sie ist die umgefärbte Version von einem echten Charakter, hab den Namen vergessen, ist aber auch im Spiel.
Der Name soll wahrscheinlich eine Anspielung auf den Hersteller des originalspieles sein, natsume.

Rosa Canina
05.06.2008, 07:42
Ich glaube Natsumi ist das gehemmädchen. Sie ist die umgefärbte Version von einem echten Charakter, hab den Namen vergessen, ist aber auch im Spiel.
Der Name soll wahrscheinlich eine Anspielung auf den Hersteller des originalspieles sein, natsume.

Dito, allerdings habe ich sehr früh nicht mehr von einem geheimen Mädchen geredet. Natsumi (war das Bug-Problemkind in Mk xD) war das einzigste Mädchen, welches nicht aus HM übernommen war sondern editiert.

ME wird btw nur editierte Mädchen haben - wobei einige natürlich den Originalen sehr ähneln (wie könnte ich auch Elli oder Karen ersetzen <3)

hey ninja wie lang bist du noch vom pc und vom makern an hmme getrennt
musst du immer noch für deine prüfungen arbeiten
Prüfungen: Nein
Aber ich habe noch bis übernächste Woche Kurs in einer 70km entfernten Stadt. Daher läuft makertechnisch im Moment nichts.
Aber dafür habe ich richtig Lust aufs Makern bekommen. Hab mir fest vorgenommen den Status noch vor September gewaltig nach oben schnellen zu lassen. (ich plane von 42% auf 60% - vielleicht mehr)

Bunny1893
05.06.2008, 14:52
hey ich wollte mich mal erkundigen ob die version 2.4 wegen dem winter-fehler jetzt nochmal neu up-geloadet wurde...ich hab nämlich langsam echt entzugserscheinungen.... ;)

LG

Doenerella
05.06.2008, 19:34
Ja stimmt das mit dem Geheim-Mädchen war wohl n Weilchen her...naja hatte nach Tipps geforstet bevor ich was frage und auch alles gefunden und da sprang mir das einfach ins Auge*erröt und um Verzeihung bitt* immer diese blutigen Anfänger halt ;) aber vielen Dank für die schnelle Antwort-werd mich wieder auf mein Feld stürzen*g*

Freue mich schon auf dein nächstes Spiel-und um meine Position als Grünschnabel zu stärken...
@ Makerninja: du investierst wahnsinnig viel Zeit und Arbeit in so ein Spiel oder? Hast du denn eigentlich etwas davon-ausser Ruhm, Fans und Stress? (Tut mir leid wenn die Frage nicht in den Thread gehört-bin eben neugierig...)

Grazia
06.06.2008, 15:32
ich bin froh dass dir die lust am makern nicht vergangen ist
ich freu mich total
(denk dran ryuzaki, meine schwester und ich würden gern betatesten)
@doenerella
wahrscheinlich macht ninja
es einfach spaß spiele zu entwickeln
denn darauf kommt es schließlich an

ich schätze mal dass das bei allen die makern der hauptgrund ist
gut für uns die wir solche spiele lieben und nicht mit so einem talent gesegnet sind
(so wie ich)

Doenerella
07.06.2008, 12:56
@ grazia
ja da hast du sicher Recht-das sollte bei jeder Art von kreativer Arbeit so sein,mich hätte nur interessiert ob einem nich schnell die Lust vergeht wenn man immer wieder "gegängelt" wird, wie weit man denn ist ect., andererseits ist das ja auch wieder schön heißt das doch das die Leute sich für das/die Projekte interessieren..

hm..hab halt mal gefragt kostet ja nix ;)

Rosa Canina
09.06.2008, 11:11
hey ich wollte mich mal erkundigen ob die version 2.4 wegen dem winter-fehler jetzt nochmal neu up-geloadet wurde...ich hab nämlich langsam echt entzugserscheinungen....
Ich gebs zu... am WE kam ein lang erhofftes Päckchen... Und während ich über dem Inhalt gebeugt vor Freude weinte (naja fast xD) habe ich sowas wie neue Uploads vergessen...

@ Makerninja: du investierst wahnsinnig viel Zeit und Arbeit in so ein Spiel oder? Hast du denn eigentlich etwas davon-ausser Ruhm, Fans und Stress? (Tut mir leid wenn die Frage nicht in den Thread gehört-bin eben neugierig...)
MK hat 2 Jahre gebraucht - ME existiert jetzt ziemlich genau 1 Jahr - allerdings habe ich hier ne größere Pause mittendrin xD Aber ich liege noch in der Zeit =P

Davon haben tue ich nur Streß, Fans und Bugs - wobei ich mir nicht sicher bin, welches davon am meißten vorkommt. Aber wenn man dann sein Spiel auf einer brasilianischen Makerseite findet ist man echt happy und hat das Gefühl was geschafft zu haben - und dafür makert man ja ;)

ich bin froh dass dir die lust am makern nicht vergangen ist
ich freu mich total
(denk dran ryuzaki, meine schwester und ich würden gern betatesten)
Ehrensache ;)

wahrscheinlich macht ninja
es einfach spaß spiele zu entwickeln
denn darauf kommt es schließlich an
Spaß ist es fast. Mir macht es Spaß diese System zu entwickeln. Ein Feldsystem, ein JnR-System etc. Die Dinge, die man als "schwer" erachtet. Der Rest rundherum kann dann nervig werden - sonst wäre Kirby auch schon fertig xD
Vor allem Texte ausdenken ist in HM nervig - weil man immer bedenken muss, was der Spieler schon erlebte, nichts darf sich widersprechen etc...
Ein Grauen, den ich in ME noch vor mir habe... und auch der nächste Punkt auf der Liste ist.

Grazia
10.06.2008, 11:37
du armer
aber keine sorge deine fans
also wir werden es dir danken dich bejubeln und lobeshymnen über dich verfassen und dies in alle welt hinaustragen

echt jetzt ich dein spiel schon einigen meiner freunde empfohlen
und ihnen gesagt die sollen im atelier im forum vorbeischauen

man muss es mal so sehen
je länger du brauchst umso mehr leute lesen das hier und sind mindestens begeistert
sprich du hast am ende viel mehr fans als bugs da bin ich sicher
so schlimm wie mit mk wird es garantiert nicht
und selbst da waren und sind wir dir treu geblieben nicht wahr

PhoenixEnforcer
12.06.2008, 16:02
also ich find wer zu 99% bugfreie spiele zocken will der muss komkmerzielle spiele spielen ^^
ich find bei freizeitprojekten wie makergames kommen bugs nunmal vor ^^
is zwar sicher etwas offtopic aber naja ^^

Rosa Canina
13.06.2008, 07:55
sprich du hast am ende viel mehr fans als bugs da bin ich sicher
Hoffe ich doch Oo

also ich find wer zu 99% bugfreie spiele zocken will der muss komkmerzielle spiele spielen ^^
Manche komerziellen Games sind viel verbuggter - auch die neuen komerziellen HM-Teile sind sehr verbuggt (vor allem Sprite Station. Und in der Wii-Version bin ich mal durch den Boden gefallen oo)

Jetzt aber wieder OnTopic - ist schließlich ein Hilfethread ;)

Zarinda
13.06.2008, 11:33
sorry hab leider keine hilfe gefunden, sollte es dazu schon einen thread geben, wäre ich für den link dankbar:
-bekomme keine medizin für mein huhn,
-wie kann ich mein holz in den schuppen legen? hab alles schon versucht,
was mach ich falsch?
danke schon mal

Bünny
13.06.2008, 11:45
sorry hab leider keine hilfe gefunden, sollte es dazu schon einen thread geben, wäre ich für den link dankbar:
-bekomme keine medizin für mein huhn,
-wie kann ich mein holz in den schuppen legen? hab alles schon versucht,
was mach ich falsch?
danke schon mal

Medizin bekommst du beim Doktor und Holz wird automatisch in den Schuppen gelagert, wenn du es mit ner Axt kleinhaust... also nie die Holzscheiten aufheben, sondern direkt kleinhauen.

Kisa
13.06.2008, 16:02
wenn du jedoch schon Holz im Inventar hast, müsstest du es dort anklicken und so in den Schuppen legen können. Versuch es mal.
Ansonsten kannst du das Holz immer noch verkaufen und bisschen Geld mit machen XD

Bunny1893
16.06.2008, 12:58
hey ich wollte mich mal erkundigen ob die version 2.4 wegen dem winter-fehler jetzt nochmal neu up-geloadet wurde...ich hab nämlich langsam echt entzugserscheinungen....
Ich gebs zu... am WE kam ein lang erhofftes Päckchen... Und während ich über dem Inhalt gebeugt vor Freude weinte (naja fast xD) habe ich sowas wie neue Uploads vergessen...

sorry wenn ich nochmal frag....
aber weis man schon wann der neue UpLoad der version 2.4 passiert?????

Ich mag weiterspielen und egal wie oft ich von einem frühreren Spielstand zum ersten Wintertag komm. mein Haus bleibt unerleuchtet..... *heulz*:'(

BITTEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!! *fleh*http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Doenerella
16.06.2008, 19:12
Ho ich weiß was =)
@Bunny 1893: also du musst nur Esc drücken und fünfmal die Pfeiltaste nach rechts und dann Leertaste-dann bist bei deinem Speicherstand und dann is es im Haus wieder hell...muss ma halt jedesmal machen-stimmt doch soweit oder?

CompiFreak
17.06.2008, 11:53
Hei Leute kann mir einer sagen wie ich in der miene weiterkomme und wo die wichtel sind?? Wann kommt Harvest Monn Mondlichts Erben raus?? Ich freue mich riesig darauf! Mfg CompiFreak

Bünny
17.06.2008, 15:20
Die Fundorte der Wichtel stehen irgendwo in den älteren Threads... Einfach SuFu benutzen und wo genau in der Mine brauchst du Hilfe?

Doremie
17.06.2008, 16:03
@CompiFreak wegen der Wichel gucke doh mal in die Komplettösung dort steht lles drinnen

Ala~Chan
20.06.2008, 14:41
soo dann wollte ich auch mal was fragen x) also entweder ich bin etwas doof oder es geht erst ab ner bestimmten anzahl liebespunkten (oder wie die heißen)
wie zum teufel kann man kinder bekommen? xD' *räusper* ich spiel nämlich schon ziemlich lange und dachte mir neulich "hey wie wärs mit kindern" aber irgendwie... tja xD

Bünny
20.06.2008, 17:38
Wenn du verheiratet bist, weckt dich deine Frau irgendwann in der Nacht und sagt, das es ihr schlecht geht.
Nachm Artztbesuch kommt dann raus, das sie schwanger ist und nach nem Jahr kommt das Kind.
Das mit dem schwanger werden passiert afaik irgendwann zufällig.

Bunny1893
20.06.2008, 18:20
@ Doenerella: thnx, das is zwar etas umstädlich klappt aber *juhu*

Gafür hab ich aber jetzt ein anderes Problem.
steht hier so ähnlich schonmal im Thread hat abe niemand drauf geanwortet..... es geht um folgendes:

Ich hab beschlossen mir einfach mal alle events mit den Mädelz anzuschaun und deshalb alle angeflirtet. Klappte bisher auch echt prima, NUR:
Jetzt hab ich ne Küche...
Ann zum essen einladen hat super geklappt, lief alles gut usw. aber wenn ich jetzt nochmal eine andere (z.B. Lumina oder Natsumi) einladen will kommen die zwar, sagen aber weder was sie haben wollen, noch essen sie das und datemäßig reden die auch nix (auch die Datetypisch Hintergrndmusik fehlt)...
woran könnt das liegen????:confused:

GlG

Kisa
21.06.2008, 16:08
das Problem ist einfach, dass du nur einmal irgendein Mädchen einladen kannst.
Das wurde, soweit ich weiß, die anderen Versionen über nie geändert und ist schon seit beginn so.

Grazia
23.06.2008, 17:32
das ist auch total blöd finde ich
da kostet die küche 100 000 euro
und dann kann man nur ein mädel einladen
dieser fehler stört total
weil das lohnt sich dann eigentlich nicht die zu kaufen
wegen glaub 30lp die man bei dem mädel kriegt
das mit dem daten weiß ich grad nicht obs bei mir so war

apropos date ich hoff du hast den fehler bei poporis date wo ich mich mal dicke beschwert hab behoben
ich bagger sie nämlich grad wieder an
und wenn mein feld das vorher voller gemüse war wieder einfach so leer wird
krieg ich die krise
ich sag dann bescheid obs gefunzt hat oder nicht

nebenbei hoff ich auch das die tochter endlich an ihrem geburtstag 1 jahr nachdem sie studieren ging mal zurückkommt
den fehler gab es ja schon in der ersten vv von hmmk
(mann war ich sauer:D )

an alle
(hat eigentlich hier keiner außer mir so weit gespielt
hier hab außer mir nie jemanden darüber mekkern hören)

ich hoff doch dass in hmme die küche entweder billiger ist oder man die mädels öfter einladen kann
sind doch eh weniger

naja ich bin froh wenn du wieder weitermakern kanst
keine sorge ich schau hier regelmäßig rein
obs was neues gibt auch wenns wohl noch etwas dauert
ich kann warten (auch wenns mich fast zerreisst)

ich freu mich auf hmme
und erwarte ein noch besseres spiel als den vorgänger nach allem
was ich schon darüber weiß muss ich mir ja keine sorgen machen

HOCH LEBE MAKERNINJA

das meinen die anderen doch auch nicht wahr
...

Rosa Canina
23.06.2008, 18:34
Solche Sätze nach all den Bugs zu hören ist seltsam.

Vermutlich ist der Fehler aber nicht draußen - ka ob ich den behoben habe...
Ich mache auch nichts mehr an MK. Das Spiel gefällt mir einfach nicht -.-

Das die Küche so teuer ist, das ist eure Schuld xD
Ich erinnere euch daran, dass ihr anfangs die Sachen alle zu billig fandet ;)

@Bunny:
EIGENTLICH war es so gedacht, dass man nur 1x ein Mädel einladen kann - als Bonus, wenn man viele Punkte und die Nummer hat.

Grazia
24.06.2008, 13:07
na wenn das so ist hoff ich dass du den bug behoben hast
werd ich ja sehen
auch wenn aus irgendeinem grund das herzevent von popori mit den 5 orangenen herzen einfach nicht stattfinden will
ich weiß wann und wo denn ich hatte sie ja schon mal angebaggert und es dann aufgeschrieben
die vorherigen herzevents hat ich auch alle
komisch so was
ich hoff das kommt doch noch
(äh man braucht dazu aber nicht genau 2000lp oder)
sonst darf ich wieder von vorn anfangen

Rosa Canina
24.06.2008, 19:38
Doch - da ist genau der Fehler drin...

Ich uploade kurz (oder lang xD) mal ohne diesen Bug. Savegames einfach rüberkopieren.

Edit:
http://www.megaupload.com/de/?d=FK4NW6PQ

Werd bei Gelegenheit auch nochmal nach dem Winterbug sehen - der wird aber der letzte sein, den ich behen...

Shanta
27.06.2008, 19:17
ich kann mein holz nicht ablegen, ich habe das im Inventar kann mir jemand helfen?
Also ich glaub kanns löschen das spiel, ich habe jetzt im winter nen schwarzen Bildschirm und naja den trick mit ecp und 5 mal rechte Taste und leer taste probiert aber bleibt schwarz mhh kann jemand helfen:rolleyes:

Grazia
28.06.2008, 12:08
was dein holz angeht wenn du im inventar es auswählt kanst du den tragen und in deinen kleinen holzschuppen auf der farm geben
aber kauf dir lieber die axt bei saibara
wenn du die verwendest landen die hölzer direkt im schuppen
ist viel praktischer

das ist der winterbug
mach den ton an
wenn du dein haus betritst, dann drück escape
du hörst wie dein menü aufgerufen wird
dann drück 5mal die pfeiltaste nach rechts und drück enter
du kanst dein spiel dann im menü speichern oder mit escape die speicherplätze verlassen dann ist es im haus wieder hell
übrigens ist der bug wieder da wenn du dein haus verlässt und wieder betritst

Shanta
28.06.2008, 12:54
Ich versuche es nochmal gestern hat es nicht funktoniert, aber danke für die Hilfe...

:)

Ala~Chan
28.06.2008, 13:14
1. im herbst gehst du zu dem grundstück
2. du gehst zu ellen jade und sprichst mit ihr darüber und sie sagt dir das du das mit dem besitzer vom weingut besprechen musst
3. du gehst zum weingut; dort findet dann ein event statt
4. du sprichst mit dem sohn vom weingutbesitzer und der sagt dir du sollst zum bürgermeister gehen
und 5. du kaufst das grundstück beim bürgermeister

um das event auszulösen musst du mit dem sohn vom weingutbesitzer und mit flora, mary oder natsumi gesprochen haben sonst gibt es kein event und somit auch nich den weinberg für dich

ehem... xD' erstens hab ich natsumi geheiratet -> kann nicht mit ihr reden, zweitens passiert bei den anderen mädels irgendwie nichts und drittens... ich bin grad mitte herbst, muss ich jetzt ein jahr warten bis ich zu kai kann...? ;___; ^^''''''

achjaa da fällt mir noch was ein ~ tschuldige falls es schonmal gefragt wurde aber wie kann ich kappa begegnen? Und wenn man leia befret hat, sieht man sie dann nochmal irgendwann wieder?^^

Shanta
28.06.2008, 13:50
Ich glaube wenn du sie geheiratet hast dann geht das mit dem Weinberg net mehr:confused:

Edox
28.06.2008, 15:30
ich hät auch ma so ne kleine frage ...
ich spiel HM-MK sied knapp 3 wochen und wollte
fragen ob man mehr holz finden außer das bei dem wichtelhaus,vor der miene und bei dem haus der erntegöttin ?

Shanta
28.06.2008, 20:39
Nein glaube das war alles habe alles abgesucht und auch nix gefunden aber man bekommt doch wenn man jeden Tag sammelt schnell 500 zusammen

Edox
28.06.2008, 21:42
naja es geht denn...
nach meiner suchaktion finde ich insgesammt 18 stücke
bis 500 sind es schon einiges also...
500 : 18 = 27,77
also müsste man 27 tage lang 18 holz stücke sammeln dann
hat man wa sman braucht aber egal denn ich hab noch ne frage.
Es reicht auch wnen ihr mir einen link zu einem älteren Tread schickt.
Was muss ich ins wasser schmeissen damit Kappa erscheint ich finde das nirgeswo mehr ??? Danke für die antworten im voraus ^^

.... is ja ein halber Roman

Shanta
29.06.2008, 00:32
Eine Beere bekommst du wenn du dem Kappa der im See bei der Mine mit den
Erzen ist eine Gurke gibst
Meinste das hier ?

Ja ich musste auch einen Monat sammeln:)

mal so ne andere Frage, ich habe geheiratet und dann kam ein abspann!!! wieso ist jetzt das Spiel zu Ende ?????

Edox
29.06.2008, 09:51
Danke für die antwort mit Kappa.
Also wenn man heiratet ist das spiel eigentlich nicht vorbei denn danach spielt man ohne begrenzung weiter und kann noch ein kind bekommen.Ich bin schon verheiratet ^^

Shanta
29.06.2008, 12:27
kam bei dir kein Abspann??? Bei mir kam sind die dann aufm dem pferd geritten usw und glaub ging net mehr weiter !

Muss ich paar sachen erfüllen oder kann ich jeder Zeit heiraten`?

Was ist bei dir nach der Hochzeit passiert?

Ala~Chan
29.06.2008, 13:07
Du musst warten bis der Abspann vorbei ist, danach gehts im unendlichmodus weiter^^ Man muss nichts bestimmtes erfüllen damits weiter geht, das ist automatisch so

Shanta
29.06.2008, 13:14
Achso Danke dir!

na ja ich muss schon noch paar Sachen erfüllen :-) Hühnerstall ausbauen usw
hast du schon ein kind ?

Sakura Nabi
29.06.2008, 13:47
Verzeiht, wenn die Frage schon mal aufgetaucht war, aber ich habe keine Zeit, alles durchzulesen.
Wie kriegt man den die Küchenutensilien?
Vielen Dank für eine Antwort.

Ala~Chan
29.06.2008, 14:23
Ja ich hab schon ne Tochter^^

Die Küchenutensilien kannst du im (Super?)markt kaufen^^

Shanta
29.06.2008, 17:31
Na gut ich habe noch eine Frage, geht um den Weinberg, ja ich weiss ich muss mit Kai reden im Sommer, aber er sagt nix von wegen das er 3 Dates hat und wegziehen will, muss ich irgenwas machen damit das ausgelöst wird ???

Die 2 andern Herevents von Kai hatte ich schon, nur Duke muss ins Koma fallen will diesen Berg haben!

Kisa
30.06.2008, 10:30
Wenn du alle 3 Rivalenevents mit ihm gehabt hattest und es so machst, wie es in der Komplettlösung steht, löst es sich von selbst im Sommer aus.
Aber du hast ja gesagt, du hättest schon geheiratet, es ist die Frage, ob das mit dem Weinberg dann überhaupt noch klappt.

Aber sag mal, hast du schon mal versucht zum Weinberg zu kommen?

Shanta
01.07.2008, 17:29
Geheiratet hab ich karen

also ja da steht dann das ist nicht mein grundstück, aber ich habe gerhört es soll zum verkauf stehen:confused:

Bünny
01.07.2008, 17:52
Mal sehen...
Erst zum Grundstück laufen, damit Jack sagt, dass es ihm nicht gehört, es aber zum Verkauf bereitsteht.
Dann zu Karens Oma gehen und nachfragen, wegen dem Weinberg.
Danach irgendwann im Herbst (oder Sommer?) zu Kai gehen und auch ihn wegen dem Grundstück befragen. (Duke muss dafür aber im Koma sein)
Zuletzt den Bürgermeister noch drauf ansprechen und es gehört dir.

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, ansonsten müsste es aber richtig sein.

Grazia
02.07.2008, 13:22
@ninja
dieser upload auf seite 8
also ich hab mir das auf nen speicherstick gezogen
weil mein pc kein internet hat
dann kam
das das programm mit dem es erstellt wurde bekannt sein muss
um es öffnen zu können
heißt das wenn ich hmmk auf meinen stick tu
müsste es gehen

aber wo genau hin muss ich diese rardatei oder wie die heißt denn hintun
einfach in den ordner wo die maps oder so sind

sorry aber da kenn ich mich nicht mit aus
über hilfe wär ich echt froh
mir muss man sowas genau erklären damit ich es pack

Sakura Nabi
02.07.2008, 14:08
sorry, wegen der blöde frage vorhin (meinte eigentlich die Küche, ich dachte man kann sie einzeln irgendwo kaufen, habs jetzt aber rausgefunden.)

Meine neue Frage: Medizin.
Meine Tiere sind krank, ich hab gesucht und gesucht, hab aber immer noch keine Ahnung wo sie zu kaufen ist.

Vielen Dank für die Antwort!

Kisa
02.07.2008, 16:41
Mal sehen...
Erst zum Grundstück laufen, damit Jack sagt, dass es ihm nicht gehört, es aber zum Verkauf bereitsteht.
Dann zu Karens Oma gehen und nachfragen, wegen dem Weinberg.
Danach irgendwann im Herbst (oder Sommer?) zu Kai gehen und auch ihn wegen dem Grundstück befragen. (Duke muss dafür aber im Koma sein)
Zuletzt den Bürgermeister noch drauf ansprechen und es gehört dir.

Bei der Reihenfolge bin ich mir nicht ganz sicher, ansonsten müsste es aber richtig sein.

Nach Karens Oma musst du im Sommer zu Kai. Er erzählt einem, dass er fortgehen will.
Und dann im Herbst fällt Duke dann ins Koma ^^

sorry, wegen der blöde frage vorhin (meinte eigentlich die Küche, ich dachte man kann sie einzeln irgendwo kaufen, habs jetzt aber rausgefunden.)

Meine neue Frage: Medizin.
Meine Tiere sind krank, ich hab gesucht und gesucht, hab aber immer noch keine Ahnung wo sie zu kaufen ist.

Vielen Dank für die Antwort!

Medizin kannst du beim Doc kaufen.
Dafür muss er allerdings vorne am Tresen stehen, das wäre glaub ich so um 10 bis 15 Uhr und 15 bis 20 Uhr

Grazia
03.07.2008, 16:17
mein problem hat sich erledigt
ist eben gut wenn man einen großen bruder hat der sich damit auskennt
der fehler ist tatsächlich weg

Rosa Canina
04.07.2008, 08:07
@Grazia:
Sory, hätte hinschreiben sollen, dass es gepackt ist ^^

Grazia
04.07.2008, 14:47
das macht nichts

Rosa Canina
05.07.2008, 10:10
Ihr hättet es wissen müssen...

Ich habe lange mit mir gerungen und immer wieder mir fest vorgenommen Mondlichts Erben fertig zu machen. Das habe ich auch vor - allerdings kann ich nicht sagen wann ich es fertig stellen will.

Ich habe jetzt bereits seit fast einem Jahr immer nur sporadisch etwas daran gemacht. Um es genau zu sagen: Seitdem ich arbeitslos bin. Schon seltsam - bei mir ist es so, dass ich auf den Maker nur Lust habe, wenn ich kaum Zeit habe...

Naja - ich schwafle um den heißen Brei herum:
Mondlichts Erben ist vorerst auf Eis gelegt für unbestimmte Zeit. Ich werde das Projekt NICHT vollends sterben lassen - aber ich kann euch auch nicht sagen, wann ich es weitermakern werde. Das kann morgen sein, in einem halben Jahr oder in 2 Jahren...

Ein großes Sorry noch an all die Fans da draußen. Vor allen an die, welche von Anfang an dabei waren und mich immer mit Ideen überhäuften. Ihr seid die geilsten.

Ich nutze auch diese Gelegenheit um mich - der hier eh sporadisch geworden ist - aus diesem FOrum zurückzuziehen. Finden tut ihr mich aber weiterhin in der Makerszene - in einer der in meiner Signaturen genannten Foren (vornehmlich dotORG und dem Dreamland). Dort werde ich gegebenfalls auch ankündigen, sollte ich wieder mit dem Makern anfangen -.-°

Ala~Chan
06.07.2008, 14:13
... >______<
ich bin grad im dritten Jahr im winter und war gerade bei "silvester" und als ich zu meiner frau (natsumi) und unsrer tochter gehe kommt ein fehler "invalid event name". Jetzt hab ich zwischendrin nicht gespeichert und muss den ganzen winter von vorn machen ;___; bevor ich weiterspiele und es doch wieder nicht geht... ist das ein bug? wenn ja, wie kann ich ihn beheben?

Grazia
07.07.2008, 17:36
ja ne ninja das darf doch wohl nicht wahr sein:(
ich bin jetzt echt enttäuscht
aber gut du hast es wenigstens nicht völlig aufgegeben
das wär echt das letzte
ne pause ok
auch wenn es mir schwer fällt das zu akzeptieren
ich werde trotdem weiter hier reinschauen wie es mit hmme weitergeht

ABER cansel es ja nicht
hmme wird mit sicherheit ein spiel bei dem natsume sich ne scheibe von abschneiden kann
wenn ich mir friends of mineral town so anseh
ich bleib dir treu und warte darauf das es hier weitergeht
wenn du weitermachst auf jeden fall uns allen bescheid geben
nicht vergessen

Rosa Canina
07.07.2008, 18:41
@Grazia:
Ich würde niemals ME ganz abschreiben.

Schon in der Vergangenheit zeigte sich, dass mich das HM-Fieber in Abständen immer neu befällt. Irgendwann hat man dann einfach keine Lust mehr drauf - nur um nach einiger Zeit das Game in die Hand zu nehmen und wieder Lust drauf zu haben.

Mir persönlich wird das sicher gut tun. Trotz allem steckt irgendwo auch ein Druck dahinter eine gewisse Qualität zu liefern (und nicht wieder ein Bug-Game xD).
Der ist jetzt aber erstmal weg. Wenn ich Lust habe kann ich nun kleinere Projekte machen, sie canceln, neu machen - ganz wie mir beliebt. Wobei ich in nächster Zeit wohl eher gar nicht makern werde.

Zudem gibt es auch sehr gute HMs von anderen. MerlinXLLs Version z.B. ist bald fertig und wird euch die Wartezeit mehr als nur versüßen: Wäre das Spiel von mir, dann würde ich es als würdigen Nachfolger zu MK betiteln - auch wenn ihr dort auf das Mädel verzichten müsst ^^

Subtra
08.07.2008, 17:50
Yup Meldet euch alle bei Dreamland an dort gibts massig zu erleben, allein der Anime und Manga Thread lohnt da ich dort einige Threads aufgemacht habe, einer interressanter als der andere ^^.

http://rpg-maker.foren-city.de/ Alle Ninja und Orange Fans sollten dort angemeldet sein ^^

Rosa Canina
08.07.2008, 18:28
Vielen Dank für die Werbung, Subtra. ^^

Aber Forenwerbung ist leider nur in der Signatur erlaubt - das Forum ist ja auch bereits bei mir und Orange4 verlinkt in der Sig.

Nichtsdestotrotz danke für die Mühe. :)

koKi
10.07.2008, 11:00
Ich hielt mich eigentlich für jemanden, der mit Software ganz gut umgehen kann, aber ich schaff es nichtmal das Spiel zu starten...
Wo ist denn da die .exe oder sonst eine ausführbare Datei?

lesemaus
10.07.2008, 15:06
@koKi

Die Anwendungsdatei heißt RPG_RT und zeigt ein Männchen mit grünen Haaren. Soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, sieht fast jede Anwendungsdatei eines RPGs so aus.
Wenn du im HMMK-Ordner die Dateien nach Typ sortierst, ist es gleich die erste Datei nach den ganzen Ordnern.

koKi
10.07.2008, 16:49
Ach bin ich blöde, ich dachte das sei die nicht, weil da jedes mal ne Fehlermeldung bekam - die ich aber nie wirklich beachtet hatte...

Hab vergessen das ich dafür den RPG-Maker 200 brauchte.

Rosa Canina
10.07.2008, 18:14
Du brauchst nicht den Maker - nur das RTP, welches du hier auf der Seite finden kannst.

Grazia
11.07.2008, 17:33
wie heißt das von MerlinXLL den und kann man sich das hier irgendwo ansehen

ich hoffe das dich dein hmmefieber doch bald wieder packt aber du hast dir auch mal ne pause verdient
ich werde auf dein spiel warten
werd mir einfach immer mal wieder die spielvorstellung davon durchlesen hab ich letztens gemacht um mein interesse neu anzufachen
und es hat geklappt

Pinky Sue
11.07.2008, 17:42
Hallo!!!!
Ich bin neu hier und hab ma paar Fragen... (übrigens ich hab HM MK V2)

1.Ich hab mehrmals versucht in der Miene (ja, die richtige) nach den Gräbern zu graben...geht net. Hab das Tagebuch von Chris aber trotzdem gefunden... Muss man die Gräber trotzdem finden?
2.Ist es eigentlich sinnvoller den Stall oder das Haus auszubauen...also zu erst?

Scho ma jetzt ein Bussy für jede Antwort! :kiss:

Bünny
11.07.2008, 18:14
1. Fast oben rechts musst du mit der Hacke graben

2. Der Hühnerstall ist wichtiger.
In der Küche kannst du eh nur 1 mal daten

Pinky Sue
11.07.2008, 19:15
Danke Bünny!

Aber ich hab gelesen man soll links oben graben... :confused:

Bünny
11.07.2008, 20:03
Danke Bünny!

Aber ich hab gelesen man soll links oben graben... :confused:

Weiß ich um ehrlich zu sein nicht mehr so genau, aber versuchen kann ja nicht schaden.

Pinky Sue
11.07.2008, 20:46
...hab die Treppe! Jetzt kämpf ich nur noch mit der Wegkombi... :)

Pinky Sue
11.07.2008, 21:05
puh... ich habs geschaft... nach paar Versuchen! :p Da geh ich nie wieder hin! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/errr.gif

Rosa Canina
11.07.2008, 21:29
Kannst du auch nicht ;)

@Grazia:
Im Quartier (rpg2000.de) und auf DOTorg (das kurzzeitig down ist) kannst du ne Vorstellung bewundern.

Der Name ist "A new life"

Ist bereits VOR MK in Mache gewesen ;)

Auf Youtube gibts nen Trailer der die Umgebung und ein paar Kleinigkeiten zeigt:
http://de.youtube.com/watch?v=XMjkdH_-Tuk

Pinky Sue
12.07.2008, 13:53
Obwohl ich ne wollte, bin ich doch noch ma zur Miene....und ich kann bis zu den Gräbern gehen. Denke das geht net?

Andere Frage:
Und zwar gehts um den Weinberg bzw das Grundstück von nebenan (war doch das gleiche, ne?). Ich glaub ich hatte Ellen nach dem Geisterhaus anstatt nach dem Weinberg gefragt(war im Frühling)... Ich bin jetzt im Herbst und Kai sagt nicht ich soll zum Bürgermeister gehen. Und nu? Fehlt mir vielleicht ein Event? Muss der Vater erst im Koma liegen? e :confused:

....ich bitte um Antwort, auch wenn ich nervig sein sollte... :D

Rosa Canina
12.07.2008, 14:01
Der Vater muss im Koma liegen.

Wenn du ein Event verpasst hast, dass in einer bestimmten Jahreszeit ausgelöst wird, dann kannst du das im darauffolgendem Jahr immer noch auslösen.

Pinky Sue
12.07.2008, 20:46
Ich will mir hier keine Feinde machen, aber... is scho ma jemanden aufgefallen, dass im Kuh-/Schafstall am Schild "Brutplatz für Schwangere Tiere" dran steht? Das is ja eigentlich unlogisch, ne? Schwanger geht ja noch (besser tragend/trächtig). Doch Brutplatz? Säugetiere brüten doch nicht!
Oder war das etwa Absicht? :D

Net bös sein! O:)

Rosa Canina
12.07.2008, 21:42
Sorry, Fehler meinerseits... ;_;°

Aber das bringt sicher keinen um ;)

Goldschaf
13.07.2008, 00:51
Hab mal eine dumme Frage :(
Wie bekomme ich in dem Spiel eine Küche? :confused:
Spiel das erst seit kurzem daher hab ich da keine Ahnung von :D
Wäre sehr nett wenn mir einer weiter helfen könnte :)
Und sry falls die Frage dämlich is xD

Pinky Sue
13.07.2008, 11:21
Die Küche gibt es, wenn du dein Haus ausbauen lässt. Das macht der Schmied für 100.000 G und 500 Holz (muss in deinem Schuppen sein). Das ganze dauert dann 7 Tage. Der Schmied is praktisch vor deinem Grundstück, neben der Tierfarm "cow-dream".
Am besten du laberst Jeden mal an und gehst mal in jedes Gebäude. So erfährt man ne Menge und löst auch wichtige Events aus. ;)

Goldschaf
13.07.2008, 13:25
Danke^^
Hab schon alle angesprochen und mach das ach so ziemlich jeden Tag hab auch schon einige Events ausgelöst aber das mit der Küche halt wusst ich nicht. Es haben alle immer nur gesagt das ich eine Küche brauch für bestimmte Sachen aber nie woher ich die bekomme aber jetzt weiß ich es ja :)
Aber eine Frage hab ich noch xD
Was bringen die Wichtel wenn man sie alle gefunden hat? Und wo sind die alle? 5 oder 6 hab ich gefunden aber die letzten find ich einfach nirgends :confused:

Pinky Sue
13.07.2008, 14:59
Klick mich!

Schau mal hier nach. ;)

...oder hier... http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf

Drachenkopf
13.07.2008, 18:38
Hallo alle zusammen das ist nicht genau zum Thema aber wer weiß wie man Natsumi anmachen kann also sie treffen und so?

Drachenkopf
13.07.2008, 18:40
Hallo kann mir jemand helfen

Drachenkopf
13.07.2008, 18:42
Leute egal wer kann mir jemand helfen ?

Pinky Sue
13.07.2008, 18:49
...mit dreifachpost und bösen Smileys machst du dich hier nich grad beliebt... du kannst auch den ändern Knopf benutzen. Und zu deiner Frage: Guck ma was ich als letztes geschrieben hab. ;)

Sword Dancer
14.07.2008, 15:52
Seit kurzem Spiel ich jetzt Mondlichts Kinder und es macht mir echt Spaß, nebenbei mal ein großes Lob, is wirklich sehr gut gelungen :D

Leider habe ich seit eben ein Problem: immer wenn ich in mein Haus gehe, bleibt der Bildschirm schwarz, wenn ich aber auf ESC drücke, höre ich trotzdem noch den klick-ton vom Menü und kann auch noch darin herumblättern.

Kann da einer helfen? :rolleyes:

Pinky Sue
14.07.2008, 16:37
...ich hab jetzt 5 gelbe Herzen bei Popuri, aber das Event dazu wird ne ausgelöst! Hab auch alle anderen auslösen können... bin auch mehrmals in dieses hintere Zimmer im Gasthaus gegangen (soll ja dort sein)...das am Abend oder früh... Geht net! :confused:

@Sword Dancer
Sorry, da kann ich dir leider net helfen... dieses Problem hatte ich noch nie!

Grazia
14.07.2008, 17:43
@sworddancer
das ist der winterbug
wir alten hasen kennen den schon
pass auf du hast ja gemerkt dass das menü noch funzt
ruf es im haús auf,geh mit drück die rechte pfeiltaste 5mal
dann drück enter wenn du das machst erscheinen die speicherplätze
du kanst dann entweder normal speichern oder mit escape die speicherplätze verlassen dann siehst du wieder alles
übrigens musst du das jedesmal neu machen wenn du dein haus verlässt und erneut betrist

@pinky sue
das ist etwas gemein
hast du poporis tagebuch gefunden
es ist im oberen stock, rechtes zimmer beim nachttisch
da siehst die liebespunkte die du bei ihr hast
für das event mit den 5 herzen brauchst du GENAU 2000lp
(hat mich auch mal geärgert)
sonst kommt das event nicht und das date kanst du dann auch vergessen
es findet glaub ich mittags im hinteren raum statt

Pinky Sue
14.07.2008, 18:29
...hab ich mir schon gedacht, aber das geht net! hab 1955lp und egal was ich schenk, ich komm immer auf 2005lp!! Kann ich das net auch anders lösen? Vielleicht mit nem Liebestrank. oder so? :'(

Kisa
14.07.2008, 18:56
...hab ich mir schon gedacht, aber das geht net! hab 1955lp und egal was ich schenk, ich komm immer auf 2005lp!! Kann ich das net auch anders lösen? Vielleicht mit nem Liebestrank. oder so? :'(

probier es mal mit:
- Winterschnee
- (schwarze) Wolle Größe M
- Tomaten
- Trauben
- Garn (M)

Die sollten alle nur 5 LPs geben

Sword Dancer
14.07.2008, 19:14
@sworddancer
das ist der winterbug
wir alten hasen kennen den schon
pass auf du hast ja gemerkt dass das menü noch funzt
ruf es im haús auf,geh mit drück die rechte pfeiltaste 5mal
dann drück enter wenn du das machst erscheinen die speicherplätze
du kanst dann entweder normal speichern oder mit escape die speicherplätze verlassen dann siehst du wieder alles
übrigens musst du das jedesmal neu machen wenn du dein haus verlässt und erneut betrist

Och das ich das jedesmal wieder machen muss is nich weiter schlimm, hauptsache ich kann jetzt wieder spielen :)

Danke dir! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Pinky Sue
14.07.2008, 19:34
Danke Kisa (übrigens heißt eins meiner Hühner so...is Zufall!!) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich dachte nämlich, dass alles außer der Rubin 25lp bringen würden! Da bin ich ja froh...:hehe:

Grazia
15.07.2008, 16:27
schön wenn ich bzw. kisa euch zweien helfen konnte
viel spaß beim weiterspielen
wenn ihr wieder hilfe braucht kein problem
ich und einige hier kennen das spiel schon fast auswendig
gilt auch für alle anderen anfänger in hmmk

Kisa
15.07.2008, 16:39
Danke Kisa (übrigens heißt eins meiner Hühner so...is Zufall!!) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich dachte nämlich, dass alles außer der Rubin 25lp bringen würden! Da bin ich ja froh...:hehe:

nee, nee ^^
es gibt Gegenstände, die geben auch Minuspunkte -20, -10, +5, +15, +25 und + 50.
Bei manchen Mädels gibt es auch anstatt +50 +75

Wenn es also mal wieder sowas gibt, dass du die exakte Punktzahl brauchst, kann ich dir gerne auch ein paar Beispiele für die jeweiligen Punktzahlen geben ^^

Mondkalb
16.07.2008, 12:12
hallo^^
also erstmal, respekt, das spiel ist wirklich der wahnsinn : )
ein freund hat es mir vor zwei tagen gezeigt, und seitdem bin ich am spielen

aber ich hab jetzt ein kleines problem...
ich bin gerade dabei den fluch zu lösen, dazu gab es ja schon mehrere posts, ich hab sie mir alle durchgelesen, aber mir wird trotzdem folgendes nicht klar:

ich war in der mine, war an den gräber, wurde vom geist verfolgt und habe es gerade noch rechtzeitig nach draussen geschafft...
-und jetzt? :confused::confused::confused:

hier steht immer etwas von einem schlüssel, wo gibt es den, und wenn ich das teil erstmal habe, wie gehts denn weiter, was muss ich dann machen?:\

ich hoffe die antwort auf diese frage steht hier nicht schon, dann hab ich sie überlesen...

vielen dank im voraus : )

Edit: mir ist nochetwas eingefallen, könnte mir jemand verraten, wo das tagebuch von chris ist? danach such ich auch schon eine ewigkeit...

Pinky Sue
16.07.2008, 13:19
@ Mondkalb
geh mal eine Seite zurück.... bei einem meiner Beiträge (13.07.08 , 15:59Uhr) findest du zwei Komplettlösungen... sind recht nützlich... ;)
Hab den Fluch schon gelöst, aber keinen Schlüssel gebraucht, oder überhaupt erst gefunden...

@ an alle
Gibt/gab es überhaupt einen Schlüssel? :confused:

@ Kisa
Das es Gegenstände gibt, die minuspunkte bringen wusste ich.... aber ich dachte halt, dass alles was gemocht wird 25lp und mehr bringt (50 oder 75lp)...

Bünny
16.07.2008, 15:27
@ an alle
Gibt/gab es überhaupt einen Schlüssel? :confused:

Nö.
Zumindest ist mir kein Schlüssel bekannt.

Pinky Sue
16.07.2008, 15:45
Und wieso reden dann immer alle davon? Oder war das in der ersten Version so und wurde dann geändert? :confused:

Bünny
16.07.2008, 16:24
Hmm?
Wer redet denn von nem Schlüssel... ?
Hab leider auch nur die alte Version gespielt und kann dazu nicht viel sagen, denke aber nicht, dass sich da soo viel an der neuen Version getan hat.

Grazia
16.07.2008, 16:59
also von nem schlüssel weiß ich jetzt auch nichts
hab hier und sonstwo noch nie davon was gehört

Pinky Sue
16.07.2008, 17:06
Hätte auch gedacht mal was davon gelesen zu haben...

Ich hätt da ma ne Frage... es geht schon wieder um Popuri. Hab jetzt genau 2000lp... aber es sind immer noch vier lila Herzen und ein Event gab es auch net!!! >_<

Kisa
16.07.2008, 17:31
also soweit ich mich noch erinnern kann, gab es in der ersten Version am Grab einen Schlüssel, den man benötigt hat, aber in der neue wurde der rausgenommen.

also das 4. Event mit Popuri mit 2000LP ist entweder von 10-15Uhr oder von 15-20Uhr oo

Pinky Sue
16.07.2008, 19:02
Bin jetzt im Winter und der Bürgermeister will ein goldenes Ei von mir haben...aber wenn er Abends wieder kommt, geht nix mehr. Er sagt nix und ich kann mich ne bewegen. Ich bin dann mit F12 raus und umgeh den einfach.
Is das ein Bug? oder bin ich die erste der das passiert? :D
...naja, hatte eh kein Goldei... Hab ich jetzt wat tolles verpasst? Kommt der denn jedes Jahr? :confused:

Grazia
17.07.2008, 15:30
ja er kommt jedes jahr
das er nichts sagt ist seltsam genauso wie das es dann hängt
bislang lief dieses event bei mir immer normal ab egal ob ich das was er wollte hatte oder nicht
ich kann dir leider nicht helfen

Demozocker
27.07.2008, 14:22
kann man pro tag nur 18 holz dazu bekommen oder gibt es irgendwo noch mehr ???

Kisa
27.07.2008, 16:50
hast du die großen Baumstämme auch zerhakt? Denn mit den rumliegenden und großen Baumstämmen war es das an Holz

BloodyMaiden
12.08.2008, 18:27
Sobald es bei mir Winter wird, komme ich nicht mehr in mein Haus hinein bzw. es kommt ein schwarzer Bildschirm...
Kann ich das iwie umgehen??

BloodyMaiden
12.08.2008, 23:37
Also, wenn das so ein Bug ist und ich den umgehen kann, muss ich ja auch iwie schlafen gehen können, ohne was zu sehen...

Speichern geht ja mittlerweile, aber schlafen?!?

Kisa
13.08.2008, 20:42
benutze das nächste mal doch bitte den Änderungsbutton.

In diesem Thread wurde glaub ich schon öfters eine Möglichkeit gesagt, wie du trotzdem schlafen gehen kannst oder so. Musst eigentlich nur ein bisschen suchen. Soweit ich es in Erinnerung habe, war das vor nicht allzu langer Zeit mal.

freak192837465
14.08.2008, 14:36
Hab mal ne frage wann kriegt man eig ein kind? würde mich freuen wen ihr mir das sagen könnt:) und wie kriegt man das Weingut neben dem grundstück

Kisa
15.08.2008, 20:35
wenn du geheiratet hast, wird glaub innerhalb von einem Jahr ein Event ausgelöst, wo deine bessere Hälfte dir sagt, sie ist schwanger.^^

Zu allererst musst du einmal versuchen das Weingut zu betreten.
Dann musst du mit Kai und den 3 Mädels alle Events ausgelöst haben und irgendwann im Sommer musst du zu Kai gehen, er wird dir dann sagen, er geht.
Dann im Herbst musst du noch einmal hin, da fällt Duke dann ins Koma.
Dann musst du zu Ellen Jade, sie wird dir was über den Weinberg sagen.
Öhm, dann wieder zu Kai und dann musst du irgendwann, wenn die Rede vom Bürgermeister ist, zu diesem.
Der ist allerdings nur bei Regen oder glaub ganz früh morgens in seinem Haus.

So, und ich hoffe jetzt mal, dass ich nichts großartiges vergessen habe.
meld dich einfach wieder, wenn doch noch Probleme auftauchen ^^

freak192837465
16.08.2008, 09:49
Danke stimmt das eig auch das,das kind studiren kann?:confused:

DNAngel-Fan04
16.08.2008, 12:47
Ich bin vollkommen neu hier und habe auch erst neulich das Spiel bekommen XD Ich weiß nicht Mal genau wo mein Vater es her hat *verlegen lächel*

Auf jeden Fall finde ich es total genial :)
Ich hab nur leider ein Problem ^^" Ich habe ein Mal vergessen meine Hühner zu füttern und nun sind sie allesammt krank. Ich weiß, dass ich ihnen irgendwie Medizin kaufen muss... Aber ich bin scheinbar zu blöd um zu finden wo ^^"

Erbarmt sich vielleicht jemand mir zu helfen:confused:
Ich wäre über jede Hilfe dankbar *hilflos schau*

Kisa
16.08.2008, 15:30
Danke stimmt das eig auch das,das kind studiren kann?:confused:

also ich bin nie so weit gekommen, dass ich ein Kind hatte *hust*
Aber soviel ich weiß, geht dein Kind irgendwann studieren und kommt danach auch wieder zurück.

Ich bin vollkommen neu hier und habe auch erst neulich das Spiel bekommen XD Ich weiß nicht Mal genau wo mein Vater es her hat *verlegen lächel*

Auf jeden Fall finde ich es total genial :)
Ich hab nur leider ein Problem ^^" Ich habe ein Mal vergessen meine Hühner zu füttern und nun sind sie allesammt krank. Ich weiß, dass ich ihnen irgendwie Medizin kaufen muss... Aber ich bin scheinbar zu blöd um zu finden wo ^^"

Erbarmt sich vielleicht jemand mir zu helfen:confused:
Ich wäre über jede Hilfe dankbar *hilflos schau*

Du kannst beim Doc Medizin kaufen ^^
Weißt du wo das Gasthaus oder der Laden ist? Dort ist dann auch das Labor. Und zwar das untere Haus, schräg unterhalb der Kirche müsste es sein.
Dazu muss er jedoch vorne am Tresen stehen.
Ich bin mir nicht mehr sicher, wann genau, aber ich glaube nachmittags und abends ist das der Fall.

DNAngel-Fan04
16.08.2008, 15:54
Danke für die Hilfe :)

Ich werd es sofort versuchen gehen ^^ wird zeit, dass meien Hühner wieder gesund werden *lächel*

danke ^^ ich war einfach zu blöde den damals zum richtigen zeitpunkt anzusprechen ^^
Hühner wieder gesund *freu wie eine schneekönigin und wie blöde weiter spiel*

Rosa Canina
19.08.2008, 09:16
Wow, hier wird ja immer noch geschrieben Oo

Ich hab einige Anfragen wegen MK bekommen, während ich hier abwesend war. Egal im welchem Forum ich tätig war - selbst auf einer Seite die mit dem Maker gar nichts zu tun hat (°.°). Daher habe ich mich eines Tages hingesetzt und noch schnell einen Bug gefixt, der viele so sehr aufregt.

Ihr findet es hier:
Winter-Screen-Bugfix (http://rpg-maker.foren-city.de/topic,236,-mondlichts-kinder-winterbugfix.html)

Es betrifft dabei nur den Winterbug. Im Moment makere ich zwar hin und wieder mal und spiele auch ab und an Harvest Moon - aber die Lust daran zu makern hat sich nicht wieder eingestellt bislang.

Tut mir leid, wenn ich den Hilfe-Thread über mein Spiel entzweckfremde - aber das ist immer noch besser als den Gamethread zu necropushen (der soll endlich ruhen ^^)

BloodyMaiden
24.08.2008, 22:46
So, ich bin jetzt im Sommer, 2.Jahr.
Hab auch so gut wie alles gemacht, was man in dem Spiel machen kann.

Ein paar Fragen hab ich aber doch noch:

1. Diese Schallplatten - woher bekommt man die?
2. Hund und Katze - werden die iwann nochmal größer bzw. spielen irgendeine Rolle?
3. Bekommt man in dem Spiel iwann ein Pferd?

Ich danke für jede Antwort. :3

Rosa Canina
25.08.2008, 11:30
Schallplatten:
Damit kannst du andere Musik auf der Farm laufen lassen.
Hund und Katze:
Der Hund spielt in einem Minispiel eine Rolle - ansonsten tun sie nichts.
Pferd:
Nicht in Mondlichts Kinder - sorry ^^°

Grazia
27.08.2008, 12:44
die schallplatten kann man aber leider nicht anhören weil die musik vom menü nicht aufhört und munter weiterdudelt leider:(

hey ninja hast du jetzt wenigstens hin und wieder ein BISSCHEN an me gemacht:confused:

was wundert es dich das hier immer noch gepostet wird
dein spiel ist eben super beliebt nicht wahr leute:)
ist dir das noch nicht aufgefallen
freu dich doch drüber

Mitsune
30.08.2008, 21:18
Zu allererst:
Ja, ich habe schon im Komplettlösungsthread nach gesehen!
Mein Problem bei den Beiden ist wie Folgt:

Egal zu welcher Zeit ich zu Gray gehe, das Event bei dem er einem erzählt, dass er etwas von Lumina will kommt einfach nicht.
Und ja, ich spiele V2.
Oder muss man zu Lumina ins Zimmer?
Währe sehr erfreut über Hilfe ^^

Kisa
31.08.2008, 17:56
ich vermute mal, du meinst das erste Rivalenevent, oder?

zu allererst musst du die Personen, die in dem Event vorkommen, schon getroffen haben ^^
Sprich, du musst Gray schon einmal besucht haben.
Dann musst du die richtige Jahreszeit erwischen, in diesem Fall muss es Herbst oder Winter sein. Und schon 20 Uhr oder später sein.

Das 2. Event findet dann auf der Hühnerfarm statt.
Dazu musst du Lumina einmal angeredet haben.
Und du solltest dich im 2. Jahr im Sommer oder Herbst befinden.

Morgana19
10.09.2008, 11:08
hallo Leute,
ich bin ein großer fan von HM.
hab da aber seit einiger Zeit ein Problem und zwar,
ich kann das event mit popuri auslösen bei dem sie ihrem vater sagt das sie weg gehen will. mein problem ist jetzt sobald das event vorbei ist ist meine spielfigur doppelt so schnell. kann mir da jemand helfen?

Kisa
10.09.2008, 16:24
wenn du die neue Version hast, gibt es in deinem Menü, glaub ganz hinten bei den Wolken eine Einstellung, wo deine Figur wieder normal läuft ^^