Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #6
Morgana19
10.09.2008, 16:46
danke schön es hat geklappt.
ich hätte da noch ne frage bei mir wird das 3 event von lumina und gray nicht ausgelöst wann ist das denn?
das 3. Event findet im 3. Jahr bei Gray Zuhause.
Jahres- und Uhrzeit sind egal ^^
Morgana19
10.09.2008, 19:12
ist das letzte event von gustava und nami auch im 3.jahr?
wie lange dauert es bis meine frau das kind bekommt?
lg
das 3. Event ist am Strand um 10 - 15 Uhr im 3. Jahr im Sommer oder im Herbst.
das 4. ist überhalb deiner Farm, das wird allerdings nur ausgelöst, wenn du von der Farm kommst, im Herbst.
Morgana19
11.09.2008, 20:32
@ Kisa
ich danke dir sehr für deine infos.
wäre sonst noch verzweifelt.
*g* lg morgana
xAnesiAx
25.09.2008, 13:24
Hallo
ich hab da eine frage, ich hab mir letztens eine kuh gekauft aber ich kann sie nicht füttern, weil sie immer vor der box steht und sich nicht weg bewegt. ich hatte gelesen dass man vom viehhändler eine glocke geschenkt bekommt um die kuh weg zu locken, nur ich habe keine? Hab ich irgendwas falsch gemacht oder nicht bekommen? wär supiii wenn mir da jemand helfen könnte
PhoenixEnforcer
25.09.2008, 13:30
also von ner kuh glocke weis ich nix und ich hab ne komplettlösung gemacht da erzählt dir wohl jemand müll oder hat das spiel im maker bearbeitet ;)
also du brauchst das futter nur in eine box legen und dann ist die kuh gefüttert
jaja ich bin auch mal wieder da ;O)
xAnesiAx
25.09.2008, 14:00
aber wenn ich das futter in eine andere box lege, dann frisst die das nicht oder so, denn am nächsten tag is die kuh immer krank (die medizin hat mich schon einiges gekostet)......:(
und ich hab noch ein Problem :(
wenn ich in dem geisterhaus gewesen bin um mit allen geistern dort zu reden, dann funktioniert meine R- und ESC taste nicht mehr? Was isn da los?
du musst dich einfach neben die Box stellen und anklicken oder so, die Kuh bewegt sich nicht weg, aber das braucht sie auch nicht. Versuch es einfach bisschen rum
Wie funktioniert nicht? Heißt das, du kommst nicht mehr ins Menü? Dann musst du einfach zu so ner Versandbox und die anklicken, danach sollte es wieder tun.
xAnesiAx
25.09.2008, 17:46
danke für den tipp, die tasten funktionieren schon mal wieder :)
ich versuchs gleich nochmal mit der kuh, aba ich hatte da schon so viel rumprobiert....ich bin mal gespannt !
xAnesiAx
27.09.2008, 12:40
hey
ich hab auch diesen blöden winter fehler.....kann man da iwas machen.
ich hab das spiel V2.4 erst vor 2 tagen wieder neu runtergeladen und trotzdem gehts nicht weg.weiß jemand weiter?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Pinky Sue
04.10.2008, 15:03
hey
ich hab auch diesen blöden winter fehler.....kann man da iwas machen.
ich hab das spiel V2.4 erst vor 2 tagen wieder neu runtergeladen und trotzdem gehts nicht weg.weiß jemand weiter?
Du meinst den, wo dein Haus dunkel is? Wenn du drin bist, musst du Esc drücken,dann 5x die Pfeiltaste nach rechts drücken und danach Enter... ^.^
Rosa Canina
04.10.2008, 18:41
@Winterbug:
Habt ihr das hier probiert?
http://rpg-maker.foren-city.de/topic,236,-mondlichts-kinder-winterbugfix.html
Die Version müsste den Fehler behoben haben. Zumindestens bei mir ging es dann einwandfrei.
xAnesiAx
05.10.2008, 12:04
DANKE!! es funktionier wieder :D
weiß jemand wo ich Tiermedizin herbekomme???
Warum meine Viecher krank sind weiß ich jetzt,
aber nicht
wie ich das prob. behebe.
thx
hat sich erledigt.
Mahlzeit.
Habe da ein kleines Problem bei HM-MK
Nach einer weile im Spiel bleibt mein männchen "hängen" also ist auf eine Richtung fixiert.
Im Inventar ist es dann auch so, das das Auswahl Zeichen nur in eine Richtung, bzw noch hoch/runter geht.
Kann dadurch nicht speichern und verliere immer einen Tag, nach einem kompletten PC Neustart gehts dann wieder 3-4 Tage gut und schon kommt wieder das Problem.
Habe gelesen das es an einem Joystick o.ä. liegen kann, sowas habe ich aber nicht angeschlossen.
Danke im vorraus für die Hilfe
btw, habe die 2.4
also so ein problem hatte ich nie
bei mir rannte der höchstens nach bestimmten events durch mondlicht
das konnte man wenn man die leiste aufruft unter optionen beheben
vielleicht bringst dir was wenn dus auch mal versuchst
sonst hab ich leider keinen rat für dich sorry
Vielen lieben Dank schonmal für die Antwort :)
Das hilft leider nicht, muss dann immer wieder neustarten.
Naja, hab das Problem seit paar Tage nicht mehr.
Wer weiss was das war ;)
erst ma HI
kann mir noch ma bitte jemand sagen wo diese komischen wichtel sin??
weiß jemand wo ich Tiermedizin herbekomme???
Warum meine Viecher krank sind weiß ich jetzt,
aber nicht
wie ich das prob. behebe.
thx
hat sich erledigt.
also ich bekomme immer die medizin vom arzt (das is die blaue flasche nich die gelbe)
Pinky Sue
22.10.2008, 18:02
@mitze
Doppelposts werden nich gern gesehen... Benutz den Editier-Knopf ;)
Wegen den Wichteln - schau mal hier nach: Komplettlösung
danke für den tip ;)
un noch ma so dankescheen^^
JumpCherry1992
02.11.2008, 12:32
Ich habe mal ne Frage also ich habe bis jetzt alle wichtel außer 2 Stück.
Und zwar der letzte ist ja klar , den kann ich ja noch nicht haben . Aber es soll ja ein Wichtel im Wassertrog meines ausgebauten Stalls sein . Ich kann kein SWichtel finden !!!! Oder muss ich mein Stall irgendwie erst ausbauen lassen ??? Bitte Hillllllfe ^^http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
@Jump Cherry1992 Du musst deinen Hühnerstall erst ausbauen alles weitere steht in der Komplettlösung MFG Doremie
JumpCherry1992
02.11.2008, 15:21
dann muss ich jetzt wohl erst mal ein bisschen sparen:\
was passiert eig. wenn man der meerjungfrau hilft??
finde es heraus ^.~
Passiert nichts schlimmes.
JumpCherry1992
07.11.2008, 12:22
Man muss ja das Holz in so eine Hütte bringen .
Muss man da wirklich jedes einzelne reintun oder gibt es auch eine Möglichkeit alle aufeinmal dort rein zu bringen :confused:
Und noch ne frage wenn ich hier im Forum steht gans oft Holz hacken ?? Ich hab noch niue Holz gehackt .
Womit ist ja klar , mit der Axt aber was soll man den hacken??????
Und noch eine Frage :Diese Frage wurde hier zwar schon oft gestellt , aber ich blick da immer noch nicht durch . Ich bin gerade im Winter 1. Tag und 1. Jahr , wie ihr warscheinlich schon dachtet mein Bildschirm ist Schwarz wenn ich ins Haus gehen will ( Ich habe Version 2.4 ) Und es geht enfach nicht :(
Ich hoffe ihr könnt mir alle Fragen Beantworten !!! =)
Pinky Sue
07.11.2008, 21:13
Man muss ja das Holz in so eine Hütte bringen .
Muss man da wirklich jedes einzelne reintun oder gibt es auch eine Möglichkeit alle aufeinmal dort rein zu bringen
Und noch ne frage wenn ich hier im Forum steht gans oft Holz hacken ?? Ich hab noch niue Holz gehackt .
Womit ist ja klar , mit der Axt aber was soll man den hacken??????
Wenn du noch keine Axt hast, dann besorg dir eine beim Schmied. Dann kannst du das Holz, welches im Wald liegt, zerhacken. Das Holz was du zerhackt hast kommt automatisch in das Holzlager.
Und noch eine Frage :D iese Frage wurde hier zwar schon oft gestellt , aber ich blick da immer noch nicht durch . Ich bin gerade im Winter 1. Tag und 1. Jahr , wie ihr warscheinlich schon dachtet mein Bildschirm ist Schwarz wenn ich ins Haus gehen will ( Ich habe Version 2.4 ) Und es geht enfach nicht :(
Wenn du im Haus bist, musst du Esc drücken und danach 5 Mal die Pfeiltaste (zum steuern) nach rechts drücken und dann die Eingabetaste/Enter drücken. Dann gelangst du ins Menü zum Speichern. Nach dem Speichern ist alles wieder in Ordnung. Allerdings musst du das jedesmal tun, wenn du ins Haus willst....
gut du musst nicht unbedingt speichern
manchmal will man das ja nicht wegen events oder warum auch immer
wenn du bei den speicherständen bist drück einfach escape
dann ist auch hell im haus
JumpCherry1992
09.11.2008, 18:55
Cool Danke für eure Antworten :D
Jetzt kann ich endlich weiterspielen :p
hat jemand schon ma bei der nami 6 herzen gehabt??? denn ich würd ma gern wissen was bei 5 herzen passiert^^
was bei 5 herzen passiert weiß ich nicht mehr
aber es findet auf deiner farm statt
ich bin mir nicht sicher obs noch so ist
oder ob makerninja alias rosa canina es geändert hat
aber man braucht vielleicht genau 2000 lp bei ihr
wers nicht weiß ( vor allem die neulinge) bei popori braucht man fürs 5. herzevent
tatsächlich genau 2000 lp das hab ich rausgekriegt bevor mein pc schrott war
man braucht bei allen genau 2000 oder mehr punkte
das stimmt so ganz nicht.
Makerninja hat bei einigen Mädels vergessen dass gleich oder größer zu verwenden und hat nur gleich verwendet.
Sprich: Es gibt Mädels, bei denen man wirklich GENAU die Punktzahl braucht.
das istr ein bissl doof......
aber sonst ist das siel einsame spitze^^
so, auf die gefahr hin, dass alle meine fragen schon in den vorherigen Posts aufgeklärt wurden, frag ich dennoch nochmal... sind ja immerhiin 15 seiten zum lesen, und is mir ein bissl viel
zu meinen fragen:
1. ist es normal, dass meine hühner IMMER krank sind, auch sofort nach dem kauf? (ich füttere immer, quatsch sie an usw.)
2. wie mach ich sie wieder gesund? --> ERLEDIGT
3. kann man den Hund auch aus dem Haus rausbekommen (gleiches für die katze)--> ERLEDIGT
4. ich wollte bei dem hühnerfest mitmachen, hatte dann aber kein "gutes" huhn, und wollte es bleiben lassen, bin aber nichtmehr aus dem stall rausgekommen, was hab ich falsch gemacht?
5. neulich hat meine steuerung (leertaste, enter, r und der rest) nicht funktioniert, oder besser gesagt, ich konnte kein menü aufrufen, und alle sachen, die ich angeklickt habe (zb. blumen) sind verschwunden, ob sie im inventar gelandet sind, weiß ich nicht, konnte ja nicht nachsehn...
6. gibt es eig i-wo ne anzeige, wo ich seh, wie gern mich meine tiere schon haben?
7. was ist jetzt eig die neuste version? und wäre es vl möglich, den link zu posten? --> ERLEDIGT
8. wo sehe ich, wieviele punkte ich bei welchem mädl hab? --> ERLEDIGT
9. gibts eig. i-welche vorteile bei einem bestimmten mädl? i-wie kann ich mich nicht entscheide welche ich nehmen soll xD
ich weiß is viel, aber ich bedanke mich einfach jez schonmal^^
die neueste Version ist MK Winterfix sollte man hier eigentlich herunterladen können MFG Doremie
JumpCherry1992
23.11.2008, 10:40
Ich hab auch ne Frage :
1.Also ich hab gerade Geheiratet und wollte Fragen wie man denn Kinder bekommen kann ???
2.Bekommt man ein Mädchen oder ein Jungen ??
3.Bekommt man im Spiel ein oder mehrere Kinder ?
4.Wenn ich dieses Grundstück von der Jade Familie will muss ich da wirklich genau am 1. Sommertag hingehen , weil nähmlich genau vor einem Tag bei mir der 1. war und ich hab eigentlich keine lust jetzt nochmal ein Jahr zu warten !:confused:
Und zu deinen Frage mirii : :)
1.also warum deine Hühner krank sind obwohl du sie fütterst weiß ich auch
nich , hab ich auch noch nie was von gehört . Vielleicht ist ja ein Fehler beim Istallieren vorgekommen oder soetwas .
3. Ne die katze wie der Hund können leider nicht raus . Die bleiben immer im Haus
4.Die sache mit deinen Hühnern sowie mit der Steuerun , verstehe ich auch nicht , vielleicht ja wieder irgendein installations Fehler oder so .
8 . Wenn du sehen willst wie viele Punkte dein Mädchen hat musst du in ihr Tagebuch gucken , das liegt bei jedem der Mädchen woanders . ( Guck mal in der Komplettlösung nach da steht wo sie sich befinden )
9.Von Vorteilen ist mir nichts bekannt , aber ich weiß das auch nicht so genau . Kann schon sein das es einen gibt :)
cool, danke ich werd gleich schaun gehn xD
@mirii:
1. Warum deine Hühner krank werden, kann ich nur vermuten, wenn du sie fütterst, fütterst du da eventuell in die falsche Box? Jedes Huhn hat nämlich eine bestimmte Futterbox.
9. Und Vorteile bei den Mädels gibt es wirklich nicht.
5. sollte so etwas auftauchen, probier mal eine Versandbox anzuklicken, normal sollte dann die Steuerung wieder tun.
@JumpCherry1992:
1. das Kind bekommst du automatisch. Irgendwann im ersten Jahr oder so sagt dir deine Frau, dass sie schwanger ist.
2. ich glaube das ist Zufall, kann es aber nicht genau sagen, ich hab nie soweit gespielt *hust*
3. du bekommst nur ein Kind, soweit ich weiß
4. meinst du den Weinberg? Steht in der Komplettlösung denn 1. Sommertag? Für den Weinberg musst du ja mehrere Schritte befolgen, aber ob da jetzt irgendwas vom 1. Sommertag dabei ist, weiß ich grad gar nicht mehr oo Wenn du zu ihr gehst, klappt es denn oder nicht? Dann weißt ja, ob du wirklich am 1. hin musst.
hm, eig hab ich immer darauf geachtet, die richtigen boxen zu füttern, das eine huhn hab ch gekauft, und es war gleich krank Oo aber naja, is jez auch nicht weiter tragisch, langsam nimmt es ab, warum weiß ich auch nicht, muss sie halt ab und zu mit der medi heilen...
danke für den tipp mit der versandbox
Wo kann ich mir das Spiel runterladen?
Musst du mal im Forum gucken, es müsste im Thread drin stehen.
http://rpg-maker.foren-city.de/topic...terbugfix.html
ich denke das sollte die neuste version sein
wenn ich verheiratet bin kann ich mich dan auch scheiden lassen oda so was?
Ich hab das Spiel zwar lange nicht mehr gespielt, aber soweit ich weiß nicht.
ieflqufbqiufbqwibf
30.11.2008, 15:09
Hallo!
Spiele seit kurzem Harvest Moon Mondlichts Kinder und habe echt Spass an diesem Spiel.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Haus, wenn ich es betrete pech schwarz ist und ich nichts sehen kann.
Ich kann mich zwar im Haus bewegen und finde nach einiger Zeit auch die Tür nur das mit dem Schlafen ist etwas schwierig ... :confused:
Kann mir da jemand von euch helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Kein Bock alles von vorn zu spielen!
ieflqufbqiufbqwibf
30.11.2008, 15:35
Hallo!
Spiele seit kurzem Harvest Moon Mondlichts Kinder und habe echt Spass an diesem Spiel.
Nun habe ich aber das Problem, dass mein Haus, wenn ich es betrete pech schwarz ist und ich nichts sehen kann.
Ich kann mich zwar im Haus bewegen und finde nach einiger Zeit auch die Tür nur das mit dem Schlafen ist etwas schwierig ... :confused:
Kann mir da jemand von euch helfen, wie ich dieses Problem lösen kann?
Kein Bock alles von vorn zu spielen! Hätte ich vlt. vorher mal die anderen Beiträge lesen sollen. JUHU es geht wieder!
schön wenn du dir selbst helfen konntest
eine sache für dich als neuling
doppelposts sind nicht gern gesehen
benutz bitte den ändern button
@mirii
wenn ich auf den link klicke komm ich auf die website aber da steht forum nicht gefunden
kann mir jemand sagen wo grad die aktuellste vv von hmmk noch steht
meine ganzen daten von meinem alten pc sind nämlich weg
ist die vv unter spiele und demos die aktuellste oder nicht
Rosa Canina
22.12.2008, 23:43
http://rpg-maker.foren-city.de/topic,236,-mondlichts-kinder-winterbugfix.html
Hier findest du die aktuelle Version.
Viele kennen ihn, viele hasse ihn...
Den Winterbug in Mondlichts Kinder. Während es Spieler gab, bei denen alles funktionierte wurde bei anderen Spielern der Bildschirm einfach nicht mehr hell und blieb dunkel.
Nachdem ich gestern mal wieder eine Anfrage bekam, die netterweise auch ein Savegame mit dem Problem enthielt, habe ich mich mal wieder an Mondlichts Kinder gesetzt und besagten Fehler versucht zu beheben.
Ich habe btw immer noch keine Ahnung WARUM der ShowScreen-Befehl nicht ging - doch nachdem ich ihn neu einfügte lief das Spiel wieder so, wie es auch sollte.
Dass ich hier dennoch das ganze Spiel reinstelle und nicht nur die Map hat einen einfachen Grund: Die Version im Atelier wurde falsch hochgeladen vom Admin und enthält daher scheinbar Dateien aus alten Versionen - dabei kommt es natürlich zu Fehlern, die ich längst behoben habe.
Diese Version ist immer noch nicht 100% bugfrei - aber jetzt ist es ohne Trick endlich möglich das Spiel komplett zu spielen - auch im Winter.
Downloadlink:
http://www.megaupload.com/de/?d=N4ZK3E4L
Das Spiel enthält bereits ein Savegame um das funktionieren zu demonstrieren. Natürlich können auch wieder alte Savegames genommen werden (aber bitte nicht aus der V1 xD)
kasumi86
23.12.2008, 01:13
hallo :)
spiele seit dieser Woche harvest moon - mondlichts kinderund bin echt begeistert! das erste spiel, das mit den originalen mithalten kann!
leider hab ich wohl zu lange pausiert und mir war nicht bewusst, dass ich mir die nummer der mädels, bei denen ich nun 2herzen habe (ann und nami) notieren sollte. ging davon aus mein charakter weiß die oder hat die beim telefon gespeichert oder irgendwie so.
was kann ich nun tun? krieg ich die irgendwie nochmal raus? oder sind das immer die selben? (würde ich ja vermuten) und mir kann sie jemand zukommen lassen? wäre sehr dankbar für hilfe ;) denn gerade nami, macht es einem ja nicht gerade sooo leicht :P
lg kasumi
@rosa canina
danke ich habs mir runtergeladen
hoff das es auch funzt
ich geb dann bescheid
@kasumi86
im menü ist doch so ne art handy zu sehen
klick da drauf dort stehen name und telefonnummer bei denen du 2 herzen hast
viel spaß beim spielen noch
AN ALLE
zwar ein tag zu früh aber dennoch:
FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
ich habe die Suchfunktion in diesen Thread benutzt und nichts Gutes kam raus...
Mein Problem:
Ich bekomme viel zu wenig Geld.
Ich verkaufe jeden Tag vier mal "ich-weiss-dessen-Name-nicht" für je 50 €uro[also jeden Tag 200].
Aber dies ist zu wenig. Eine Kuh und ein Huhn ist zu teuer.
kasumi86
23.12.2008, 21:12
danke für die antwort!
und als antwort:
na du musts ertsmla deine farm bestellen. saat im laden einkaufen udnsäen dann ernten udngeld verdienen!
und als frage: ;)
hab nun auhc bei karen 2 herzen. aberda sevent tritt nicht ein! morgends vor ihrer villa heißt es ja.... hab ich eventuellne alte version? ist das ein shcon gelöstes bug?
ich habe die Suchfunktion in diesen Thread benutzt und nichts Gutes kam raus...
Mein Problem:
Ich bekomme viel zu wenig Geld.
Ich verkaufe jeden Tag vier mal "ich-weiss-dessen-Name-nicht" für je 50 €uro[also jeden Tag 200].
Aber dies ist zu wenig. Eine Kuh und ein Huhn ist zu teuer.
verkaufe die Sachen aber nur bei den Verkaufsboxen, da bekommst du viel mehr Geld für.
Und versuche so früh wie möglich einen Hammer zu kaufen, dann kannst du in der Mine Edelsteine freihammern und diese dann auch verkaufen.
taifun88
30.12.2008, 14:37
ich habe mal ne frage.
ich bin neu hier und will mir jetzt die wichtel holen (per komplettlösung hab ich schon fast alle) und nu fehlt mir nur noch der 2. wichtel aus der scheune. problem ist, das ich genug geld, aber bei weitem noch nicht genug holz habe. ich finde pro tag nur 6 holz. gibt es da nicht eine bessere variante, z.b. kaufen oder sonst etwas?
und ich hab die axt gekauft, doch muss ich sagen, das ich bisher die axt nur nutze um diese baumstüpfe zu entfernen, bei dem kleinholz eingesetzt verschwindet es ja. bringt die mir denn nichts anderes?
danke schon mal im vorraus ;)
ich habe mal ne frage.
ich bin neu hier und will mir jetzt die wichtel holen (per komplettlösung hab ich schon fast alle) und nu fehlt mir nur noch der 2. wichtel aus der scheune. problem ist, das ich genug geld, aber bei weitem noch nicht genug holz habe. ich finde pro tag nur 6 holz. gibt es da nicht eine bessere variante, z.b. kaufen oder sonst etwas?
und ich hab die axt gekauft, doch muss ich sagen, das ich bisher die axt nur nutze um diese baumstüpfe zu entfernen, bei dem kleinholz eingesetzt verschwindet es ja. bringt die mir denn nichts anderes?
danke schon mal im vorraus ;)
Es gibt sonst keine andere Möglichkeit um an Holz zu gelangen.
Aber das es verschwindet, stimmt ja gar nicht. Sobald du Holz mit der Axt haxt, wird alles gleich ins Lager transportiert, wenn du es normal aufnimmst, ist es nur im Inventar. Das ganze Holz aus dem Inventar muss aber ins Lager, sonst zählt es glaube ich nicht.
also ich habe hier jetzt zwei Sachen:
Ich habe mir jetzt [dummerweise] ein Schaf statt einer Kuh gekauft.
Nun benötige ich die Schere. Aber bei der Schmiede und in den Tierläden gibt es sie nicht. Also wo kann man die Schere kaufen?
Ich will mal wissen, ob mein Ablauf gut ist:
1) Knuddeln mit Hund und Katz
2) Honig sammeln
3) Eier und Honig in die jeweilige Versandbox legen
4) Mit Huhn und Schaf knuddeln
5) [bald] Schafscheren
natürlich kann man in der schmiede von saibara die schere kaufen
wenn er dich fragt was er für dich tun kann musst du bei der auswahl das rechte symbol nehmen dann kannst du auswählen ob du ne schere, die bürste, den melkschlau, den hammer, die axt oder (erst bei einem mädel mit rotem herz) die blaue feder kaufen willst
zum rest
nicht schlecht hier sind ein paar tipps einer hm-süchtigen
im fernsehen kannst du den wetterbericht für den nächsten tag sehen
es ist egal welche von deinen versandboxen du benutzt
sammelst du auch die gräser und anderen dinge auf und legst sie in die versandbox
gibt auch geld nur die blumen nicht
das holz hackst du sobald du die axt hast am besten um haus und hühnerstall ausbauen zu können
zum schluss sei gesagt
ich erledige eigentlich alles auf meiner farm außer dem honigsammlen erst wenn ich die sachen in ganz mondlicht gesammelt habe
gut man sollte immer ein auge darauf haben dass das futter nicht ausgeht aber sonst
man sollte zu anfang lieber immer schauen wo die events stattfinden
und abends auf der farm arbeiten
viel spaß noch
Hallo Leute,
Ich hab ein goßes Problem und zwar:
Bin jetzt so im 5. oder 6. Jahr und kann eigentlich gar nimmer weiterspielen
weil, mein Bild sich nicht mehr bewegt.
Meine Spielfigur läuft genau gesagt weg vom bildschirm so das ich sie nicht mehr sehen kann und das bild bleibt stehen!
Hoffe mir kann jemand helfen!!
Danke schonmal im Voraus!
häh das ist mir nie passiert
aber ich hab glaub ich auch nur einmal bis ins glaub ich 4. jahr gespielt
das is ja mistig wenn de da nich mehr weiterspielen kannst, aber ich hab auch keine lösung....dein problem is aber n bissl komisch......denn bei mir ist es auch noch nie aufgetreten......sry das ich dir nich helfen kann
Ich habe mir jetzt schon öfters den Thread durchgelesen, habe aber noch keine Antwort gefunden.. ^.^
Und zwar spiele ich schon 'ne Woche und wollt' den Weinberg gerne haben. Ich habe auch schon zwei der Events mit Kai gehabt, doch fehlt noch das mit Mary und Kai... Gibt es da bestimmte Zeiten für? Das es im Frühling ist, weiss ich.. Aber es klappt nicht..http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Und noch was komisches: Meine Kuh steht auch falsch rum zur Box und meine andere Kuh wird mir als Schaf gezählt. ;D
um ein Event auszulösen, musst du ALLE Personen, die in diesem auftauchen, schon mal angesprochen haben. Liegt es vielleicht daran?
kleine ergänzung
das event mit kai und mary findet abends bei regen
oben in der bücherei statt
ich hoffe das hilft dir
malibu-ananas
21.02.2009, 14:27
ich habe bei einem der Mädels den 1. Event verpasst, kannte mich anfangs ja nicht so aus...
nun hab ich schon ziemlich viele Punkte bei ihr und es ist sehr mühselig ihr jeden Tag ein Stück Holz zu schenken, denn so sinkt die Punktzahl nur sehr langsam und es dauert ewig, bis ich wieder auf 1 Herz runter bin.
Gibs da ne bessere Möglickeit, damit die Punkte schneller wieder sinken? :confused:
Normalerweise kann man die Events auch im nach hinein auslösen.
Kommt eig. nur darauf an, welches Event dir fehlt.
Welches Mädel meinste?
c Ya Lyria
malibu-ananas
24.02.2009, 16:45
also bei Elli hatte ich das Problem, da ging nichts im Nachhinein, da hab ich's aber noch zeitig mitbekommen.
bei Natsumi hatte ich nun aber schon 2 Herzen, hatte aber das 1. Event verpasst und auch da wurde das Event, bei dem man die Telefonnummer bekommt nicht ausgelöst...
hab's nun aber geschafft mich bei Natsumi wieder auf 1 Herz "runterzuarbeiten", hat auch funktioniert :)
hab das 1. Event nachgeholt und nun auch gleich das 2. und hab nun die Telefonnummer :D
mal ne andere Frage: was hat es mit dem kleinen Häuschen auf sich, das auf der Karte links vom Mutterberg und über den Häusern vom Dorf verzeichnet ist? hab's bis jetzt noch nicht geschafft wen Weg dahinzufinden :confused:
okay, Problem gelöst, ist wohl Namis Winterhaus, aber dort gewesen bin ich trotzdem noch nicht. oder was das das Haus von der Party im 1. Jahr?
Wenn ich mir nen Wichtel einstelle, der mein Feld bewässert, dann macht der nur das Feld unter der Farm oder? oder auch das, was da über'm Weinberg liegt? weil der Wichtel sagt er bewässert nur das unten aber wenn ich oben gieße dann ändert sich die Farbe des Feldes nicht. ernten konnte ich da oben seit über 10 Tagen auch noch keine Rüben und Rüben dauern doch eigentlich nich lange...
ja das ist namis winterhaus und du kommst da hin wenn sie dich im winter in ihre villa einläd mit den anderen teenis
das ist ein bug das mit dem kleinen feld
hatte ich letztens auch
wenn man dort rüben einpflanzt können die nicht mit der gießkanne sondern nur durch regen bewässert werden
alle anderen sorten vom frühling und den restlichen jahreszeiten wachsen da aber problemlos
pfanze statt der rüben einfach karotten
( du musst aber warten bis die rüben die du da gesät hast reif sind denn wegen des bugs können die nicht mal mit der sichel entfernt werden leider)
heey ich hab mal paar fragen du Harvest Moon Mondlichts Kinder
aalso.. erstmal ne doofe farge xd
wozu ist gemüse eigebtlich gut ? XD
nur zum verkaufen?
woher bekomm ich die samenmaschine?
wo is ann imemr & wie kann ich sie heiraten ?
wo sehe ich wieviele herzen ich bei ihr ahbe?
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
Ahcja da sspiel is tooll :D
ja das gemüse kann man nur verkaufen oder mit der samenmaschine eine frucht in 2 samenpäckchen umwandeln
zur samenmaschine
rede mal mit daryl dem wissenschaftler
der erzählt unter anderen dass er daran arbeitet
du brauchtst dafür:
5000 geld
50 holz im schuppen (hack die herumliegenden äste und baumstämme mit der axt dann kommts da automatisch hin)
5 bronzeerze aus der mine bei der heißen quelle (mit dem hammer die steine da drin zerschlagen, gibt erze oder edelsteine)
dalls du hammer und axt nicht hast du kannst sie bei dem schmied saibara kaufen
zu ann (bin nicht ganz sicher)
morgens ist sie oben in ihrem zimmer im gasthof
dann steht sie mittags am tresen
nachmittags glaub auch (oder sie ist bei flora im hinterzimmer von basils allerlei)
abends ist sie glaub wieder im gasthaus
die anzahl der herzen siehst du wenn du mit ihr sprichst
das 1. ist das graue
die letzten sind 6 rote herzen
wenn du wissen willst wie viele liebespunkte du bei ihr hast
ihr tagebuch liegt irgendwo im hinterzimmer vom gasthof(die küche)
such alles mit der entertaste ab
die herzevents bis auf das erste finden bei allen 500punkten statt
(das zweite bei 500 das letzte bei 2500 )
lang lebe hmmk!!!
ach ja hier gibts irgendwo ne komplettlösung wo sehr viel steht
weiß leider nicht grade wo
AN ALLE
bitte helfen
Ich spiele das Spiel jetzt seid ein paar Tagen 6 finde es wirklich gut gelungen.
Aber ich hätte da noch eine Frage/ ein Problem:
Vor ein paar Tagen (im Spiel) hatte ich Karens 2. Herzevent, bei dem es um Handys ging. Dummerweise hab ich das falsche ausgewählt, weswegen sie wütend wurde ich ich schließlich weggerannt bin. Logischerweise hat sie auch kein 3. Herz dazu bekommen.
Jetzt zu meiner Frage: Wie schaffe ich es, dass sie ihr drittes Herz dazu bekommt? Das Event wird bei mir nämlich nicht nocheinmal ausgelöst & ich habe bei ihr auch schon über 800 Punkte.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiter helfen. =)
ich weiß nicht ob das dritte herzevent kommt wenn du das 2. verpatzt hast
aber ich denke mal da das 2. überhaupt stattfand wird es doch kommen
die events außer dem ersten finden immer im abstand von 500 lp (liebespunkte) statt also wenn das dritte noch kommt dann bei 1000lp
versuchs einfach und sei optimistisch
wenn es nicht kommen sollte du kannst die mädels auch so heiraten wenn sie rote herzen haben
du brauchst die events nur um sie daten zu können und spaßeshalber natürlich
bei 2500lp haben sie rote herzen da ersetzt das date das letzte event
viel glück
naja.....ich hatte an 2 tagen n haufe events, da ich bei der hexe den liebestrank gekauf hab.....ich finds cool das is so was gibt.....zwar will ich bur de natsumi heiraten, aba die anderen events will ich auch ma gesehen ham^^
daenerys
30.03.2009, 17:15
So, habe es jetzt auch mal gespielt (bzw. bin noch dabei) und es gefällt mir auch sehr gut. Großes Kompliment an Ninja, auch weil nur noch sehr wenig Bugs darin sind.
Schade finde ich es nur, dass, wenn man verheiratet ist, sich erstmal nicht viel ändert, die Frau nur nach dem Aufstehen oder abends zu Hause ist...
@Chezana: Das nächste Herz bekommst du ab 1000 Punkten. Zwischen den Events bzw. den Herzen liegen immer 500 Punkte.
Wie lang dauert es etwa, bis meine Frau schwanger wird?
Bin ich eigentlich die einzige, die Flora geheiratet hat? xD
Im Sommer habe ich verpasst, als mir der Weinbergjunge sagen sollte, dass er drei Dates hat - kann ich jetzt den Weinberg nicht kaufen?
Wäre nett, wenn mir jemand helfen/eine Antwort geben könnte. :)
schenk deiner frau noch weiter geschenke....ich glöaub wenn sie 3000 P hat dann wird sie schwanger (wegen der punktzahl bin ich mir nicht sicher
also ich hab flora nicht geheiratet
versuchs im nächsten sommer widda^^
das mit dem schwangerwerden, hängt nicht mit den Herzen oder LP zusammen.
Wenn du sie geheiratet hast, wird sie irgendwann durch Zufall innerhalb glaub eines Jahres schwanger.
komisch....ich hatte nämlich am 3. o 4. tag nach der hochzeit n liebestrank gekauft, un dann war sie schwanger....ich hatte entweder 2500 o 3000 lp
Kyuubi-Naruto
13.04.2009, 22:45
He, also ich bin neu als erstes. Spiele MK schon glaub ich 7 Tage und bekomm bei Karen kein date... wieso?
ganz einfach um ein mädel daten zu können musst du alle herzevents bei der glücklichen durchhaben wenn sie dann 6 rote herzen hat kannst du sie daten und auch heiraten
es ist nicht schlimm wenn du ein event verpasst die nachfolgenden kommen dann zwar nicht mehr und auch das date welches das letzte herzevent bei roten herzen ersetzt fällt flach
trotzdem kannst du sie dann heiraten auch wenn es mit events mehr spaß zum spielen macht
achte darauf wie die mädchen reagieren wenn du ihnen was schenkst
ein tipp karen hat am allerliebsten die orangene frühlingsblume
nichts mag sie mehr
dann steigen die liebespunkte an
vorsicht vor sachen die sie nicht mag
zieht lp ab such die tagebücher der mädchen um zu lesen wie viele du hast
karens ist irgendwo oben in ihrem zimmer
die events bis auf das erste welches so kommt finden in 500lp schritten statt
sherinchen
15.04.2009, 12:18
ich hab ne frage wie man das grab wegen dem fluchhaus findet!!!
ich weiß nich in welcher mine.. un wie man das abgräbt!!!
Kyuubi-Naruto
15.04.2009, 13:05
Danke
daenerys
15.04.2009, 16:49
@sherinchen: Die Miene findest du rechts neben dem Zelt (also von deiner Farm hoch, nächste rechts und dann wieder hoch, wenn ich mich recht entsinne). Graben kannst du mit dem gleichen Werkzeug, mit dem du das Feld bestellst (diese Hacke). Ein kleiner Tipp: Speicher ab, ehe du die Miene betrittst.
sherinchen
16.04.2009, 09:29
ich kann aber irgendwie nicht graben!!
daenerys
16.04.2009, 09:52
@sherinchen:
Wenn du diese Sachen erledigt hast:
1. an einem beliebigen Tag zum Fluchhaus gehen
2. an einem regnerischen Sommerabend das Haus betreten und solange alles
erkunden, bis dein Charakter flieht
3. das Haus erneut betreten und mit allen Geistern reden (!)
4. ganz früh morgens zum Haus des Polizisten Harris gehen und mit ihm
reden (!)
Erst dann solltest du in diese Miene:
http://www.pic-upload.de/16.04.09/b6eu9d.png
Und (afaik) mit dieser Gerätschaft ausgerüstet dort in der Miene graben, wo du hier eine Treppe siehst:
http://www.pic-upload.de/16.04.09/73cc8.png
Wenn du alles obige erledigt hast und es dann nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter.
sherinchen
16.04.2009, 09:57
jetzt geht es
danke
sherinchen
16.04.2009, 09:58
wie findet man dieses grab ?
bitte keine Doppelposts.
Wenn du in die freigegrabene Treppe runtergehst, musst du in der nächsten Etage auf die Geräusche achten. Du musst in einer bestimmten Reihenfolge in alle Richtungen gehen, wenn es die richtige ist, erscheint eine weitere Treppe. Danach gibt es ein Labyrinth. also merk dir den Weg, den du da gehst, denn es ist dunkel und nachher geht es auf Zeit.
jetzt hab ich auch eine frage:
ich habe das grab gefunden, aber das geistermädchen ist immer noch in dem haus, gibt es einen weg sie zu erlösen oder bleibt sie immer da??
noch eine:
ich habe in der komplettlösung mir alle gegenstande angesehen und dort gibt es so eine "seltene" oder "seltsame" (weiß ich grad nich so genau) wann bekommt man diese und wozu ist diese gut??
und die letzte:
nach welchem zeitraum bekommt eine frau ihr kind?? und wie lange dauert es bist es vom baby zum kleinkind wird?? und was geschieht dannach mit ihm/ihr?
----> schon mal danke für alle antworten die ich bekomme :)
jetzt hab ich auch eine frage:
ich habe das grab gefunden, aber das geistermädchen ist immer noch in dem haus, gibt es einen weg sie zu erlösen oder bleibt sie immer da??
noch eine:
ich habe in der komplettlösung mir alle gegenstande angesehen und dort gibt es so eine "seltene" oder "seltsame" (weiß ich grad nich so genau) wann bekommt man diese und wozu ist diese gut??
und die letzte:
nach welchem zeitraum bekommt eine frau ihr kind?? und wie lange dauert es bist es vom baby zum kleinkind wird?? und was geschieht dannach mit ihm/ihr?
----> schon mal danke für alle antworten die ich bekomme :)
So viel ich noch weiß, musst du sie mal ansprechen ^.~ Überleg dir dann aber gut, was du ihr antwortest.
Meinst du diese Kette? Die bekommst du glaube ich von der Erntegöttin, wenn du genug spendest, ich weiß aber nicht genau.
Ich glaube das Kind kommt innerhalb eines Jahres zur Welt und die weiteren Entwicklungen dauern dann auch immer so ein Jahr.
Das Kind wird erwachsen, geht studieren und danach wirst du glaube ich Opa, sicher bin ich mir aber nicht.
das mit der kette stimmt nicht
die kann man bekommen wenn man im winter dem bürgermeister hilft mit seiner wette
allerdings kann er dir auch zuerst eine schallplatte schenken
dieses event kommt jedes jahr
naja....das geistermädchen sagt nur so viel, es tut mir leid aba ich kann dir kein kind gebären^.^' aber wenn ich aus der einen mine raus gehe, wo das grab is sagt mein farmer, "auf was hab ich mich da nur eingelassen" das ist ein wenig verwirrend
Huhu also ich bin neu hier
und muss erstmal sagen HM MK is der hammer hehe :D
dann hab ich da aber ein paar fragen (sry wenn die schonmal gestellt worden sind)
1. Was passiert wenn ich mir den Liebestrank kauf seh ich dann auch die herzevents von den anderen mädels? wäre iwie cool
2. Wann bekomm ich ein goldenes ei von meinem Huhn?
und (die frage wurde bestimmt schon 10000 gestellt(sry))
aber was ist jetzt mit ME? hab gelesen das es auf eisgelegt wurde...
stimmt des? wenn ja wirds noch fertig gemacht? hab nichts dazu mehr gefunden
daenerys
16.05.2009, 15:03
@Yunho:
1. Müsste eigentlich so sein - Habe es noch nicht ausprobiert, wüsste aber nichts, was dagegen spräche.
2. ein goldenes Ei bekommst du, wenn du jeden Tag zu einem Huhn gehst und auf "Enter" drückst. Dann kommt so ein Herz von dem Huhn. Wenn du das jeden Tag einmal machst, dauert das ca. gut ein Jahr (und wenn du beim Erntefest viel Spendest und dir von der Erntegöttin wünschst, dass dich deine Tiere mehr mögen. Ohne die Hilfe der Erntegöttin müsste es etwa 2 Jahre dauern)
Bei HM ME weiß ich nicht mehr als du.
wenn du die Herzevents der anderen Mädels sehen willst, musst du schon die jeweilige Anzahl der Herzen aufweisen, die man dafür braucht ^.~
Der Liebestrank erhöht nur die Zuneigung der Mädels und löst ein Event somit schneller aus.
achso okay ich machs jetzt auch so hab jetzt schon Ann und Karen gemacht
naja 100.000g für den trank sind ja auch bissl viel hehe
noch ne andere frage:
die gegen herzevents als zbsp. Ann und Cliff lösen die sich iwann aus weil in der komplettlösung nichts drin stand wann man wo sein muss
P.S: hatte bei der Ann 4 herzen oder so dann löst sich des event aus mim cliff und sie sagt zu ihm das sie ihn mag..... jajajaja da denk ich mir meinen teil über die Ann....xD
achso okay ich machs jetzt auch so hab jetzt schon Ann und Karen gemacht
naja 100.000g für den trank sind ja auch bissl viel hehe
noch ne andere frage:
die gegen herzevents als zbsp. Ann und Cliff lösen die sich iwann aus weil in der komplettlösung nichts drin stand wann man wo sein muss
P.S: hatte bei der Ann 4 herzen oder so dann löst sich des event aus mim cliff und sie sagt zu ihm das sie ihn mag..... jajajaja da denk ich mir meinen teil über die Ann....xD
Naja, die Liebespunkte, die durch den Trank hinzukommen, sind auch schon sehr hoch. Soviel ich im Kopf hab um die 500.
naja, schau am Besten zu jeder Tageszeit mal bei Cliff und Ann vorbei oder so ^^ Ich hab die Events leider nicht im Kopf.
shooter54
22.05.2009, 21:29
hallo habe im netz irgendwo gelesen das es bei harvest moon ds ein grab geben soll in dem mann ein tagebuch findet, desweiteren würde mich mal interessieren was es mit dem weg auf sich hat an dem jedes mal ein wichtel steht und mann nicht lang kommt.:)
wetterwachs
25.05.2009, 13:26
Hallo zusammen! :)
Ich habe gestern MK gespielt - ein wirklich gelungenes Spiel!
Wahrscheinlich habe ich einen Fehler beim Speichern gemacht. Jeden Abend habe ich auf dem selben Speicherplatz gesichert. Ich habe es bis zur ersten Woche im Sommer geschafft, wollte mal wieder speichern... Absturz!
Den genauen Wortlaut der Fehlermeldung kriege ich nicht mehr zusammen (ich versuche mal, den Fehler zu rekonstruieren), aber mein Speicherstand ist hinüber. Die Savegamedatei habe ich noch im Ordner, aber ich kann keinen Spielstand mehr laden.
@shooter54
ja es gibt ein grab in der mine beim zelt des archäologens
das tagebuch der mutter findest du im fluchhaus im eingangsbereich oben in der mitte vom kamim (das musst du als letztes machen um den fluch zu lösen
hier ist es genau
1. einmal tagsüber zum fluchhaus gehen
2. an einem regnerischen sommerabend hineingehen alles ansehen bis dein chara flieht
3. gleich wieder ins haus rein mit allen geistern reden
4. in die mine gehen(vorher speicher!!!), mit der hacken in der nähe der linken oberen ecke graben
dann runter gehen
5. der weg: hoch, rechts, runter, links eine treppe runter erscheint
6. such nach einer weiteren treppe(merk dir den rückweg!!!)
7. eines der gräber mit enter anschauen
8. am nächsten tag früh morgens in haus des polizisten gehen
9.tagebuch im fluchhaus finden
und zum wichtel:
wo kommst du nicht lang, bei welchem wichtel:confused:
die verstecken sich doch alle
fehlt dir noch einer oder was
wetterwachs
25.05.2009, 16:17
und zum wichtel:
wo kommst du nicht lang, bei welchem wichtel:confused:
die verstecken sich doch alle
fehlt dir noch einer oder was
Vielleicht meint er das Haus vom Feinschmecker. Da steht manchmal der Musiker davor und der sieht schon etwas Wichtelartig aus.
Links steht ein Baumstamm und es sieht so aus, als würde der einen Weg versperren.
shooter54
25.05.2009, 21:53
erstmal danke für die antworten. is recht kompliziert mit dem grab!
ich meine den weg der so wie es auf der karte aussieht aus der stadt führt oder so jedenfalls stopt mich da jedes mal ein wichtel und sagt das meine arbeit auf dem hof nocht nicht fertig ist. Haus des polizisten,wo soll das sein? DANKE
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
das Haus des Polizisten ist neben der Bibiliothek
und die is des letzte Gebäude bevor es zum Marktplatz geht
So und ich hab auch noch fragen und zwar:
kann man sich die Küche und den erweiterten Stall schon im ersten Jahr kaufen? Wenn nicht was lohnt sich mehr?
Und zu dem Weinberg JA ich weiß wie man den bekommt
aber wie viel kostete der oder is der gratis:D ?
daenerys
28.05.2009, 07:37
Erstmal Willkommen im Forum, Yunho!
So und ich hab auch noch fragen und zwar:
kann man sich die Küche und den erweiterten Stall schon im ersten Jahr kaufen? Wenn nicht was lohnt sich mehr?
Das kannst du beides schon im ersten Jahr kaufen.
Hier lohnt sich der erweiterte Stall eindeutig mehr - die Küche kannst du nur für ein zusätzliches Date gebrauchen, hier aber auch nur ein Küchendate pro Mädchen. Die Küche solltest du also wirklich erst kaufen, wenn du das Geld übrig hast.
Und zu dem Weinberg JA ich weiß wie man den bekommt
aber wie viel kostete der oder is der gratis:D ?
Wenn ich mich recht entsinne, kostete der 10.000, wie auch der erweiterte Stall bzw. die Küche.
shooter54
28.05.2009, 17:50
Hey reden wir auch über Harvest Moon DS weil ich keinen Marktplatz habe und auch keinen Polizeiposten, falls es noch mehr Karten gibt dann bin ich auf der ersten und weiß nicht wie ich auf die andere Karte komme bei Vestas Hof geht es doch eigentlich gerade aus weiter aber dort hält mich ein wichtel auf wie kom ich dort weiter:confused::confused::confused:bitte ich brauche eine antwort :(
daenerys
28.05.2009, 18:34
Hey reden wir auch über Harvest Moon DS
Mhh, das habe ich schon fast befürchtet.
Nein, wir reden hier nicht über Harvest Moon DS, sondern um ein kostenloses PC-Spiel namens "Harvest Moon - Mondlichts Kinder", das Harvest Moon DS nur in einigen Teilen ähnelt.
Also sollten deine Fragen hier (http://cheats.extreme-gaming.de/Nintendo%20DS,spiel,19383,harvest-moon-ds-cheats.html) beantwortet werden. Aber probier ruhig auch mal "unsere" PC-Variante! :)
shooter54
28.05.2009, 21:23
vielen dank:) hab mich schon gewundert:confused:
Hallo,
ich wollte das Grab finden.
Ich hab aber die 1. Tür schon lang vorher gefunden.
Und wenn ich die Kombi Hoch rechts runter links mach renn ich mir ein Wolf.
LG
dieser bug mit dem rennen den kennen wir alten hasen schon
wenn du ins menü gehst kannst du unter optionen die geschwindigkeit normalisieren
hat makerninja (jetzt rosa canina) eigens deswegen in die neuere vv eingebaut
Aiphaton
29.06.2009, 13:13
mal ne frage
ich hab alle wichtel bis auf den 2.wichtel, der bekomm ich aber (steht in der komplettlösung) nur im ausgebauten stall, also muss ich den stall vorher ausbauen damit ich den bekomme?
zu der ersten frage,
ah ok hab da jetzt doch karens nummer...war auf einmal da
Ja. Wenn du den ausgebaut hast, findest du den Wichtel, glaub, inner Krippe oder so (is aber schon ein bisschen her, seit ich des gespielt hab).
Aiphaton
29.06.2009, 14:10
ne ausgebaut noch nicht, also muss ich ja praktisch 100k euro bezahlen damit ich den wichtel bekomm O.o (soviel kostet es den stall auszubauen)
und wo bekomme ich eine küche her? bei saibara kann ich noch keine kaufen
naja, ein Vorteil vom ausgebauten Stall ist, dass du einfach mehr Hühner aufnehmen kannst ^^
Und die Küche gibt es bei Saibada. Stall, Küche und Pilzhaus. Mehr gibt es von ihm nicht. Aber die Küche ist jetzt auch nicht so wichtig. Du kannst einmal ein Date mit einem Mädchen haben, sobald sie genug Herzen hat. Da du aber danach nie wieder ein Mädchen zum Essen einladen kannst, ist die Küche eigentlich nicht so relevant.
Aiphaton
29.06.2009, 18:37
also bei mir gibt es bei saibara nur den stall, die hühnerdingens und das pilzhaus O.o
Guten Tag, ich habe ein Problem. Und zwar rennt man Chara viel schneller, seitdem ich im 3.Herzevent von Rick und Popuri war.. Das nervt mich schon.. Wüsste einer von euch, wie ich wieder "normal" laufen kann?
Vielen Dank im Voraus
vielleicht mal das spielneustarten?
ach und ich wurde zu einem gemeinsamen sonnenuntergang mit karen eingeladen,doch ich weis nicht wo,denn am mutterberg udnam strand ist sie nicht, zu hause auch nicht
Nein, leider bleibt das Problem erhalten. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die Spielgeschwindigkeit in einem Menü ändern kann, jedoch ist mir ungewiss, wo sich diese Einstellung befindet.
Ok, mein Problem hat sich erledigt. Ich habe mir Version 2.1 gezogen und mein altes (Gott sei Dank hatte ich ein "Backup" vom savegame) savegame rüberkopiert.
Aiphaton
29.06.2009, 22:15
ich hab da mal noch ne frage
also ich hab bei karen 2020 punkte und das 5. herzevent wurde nicht ausgelöst, doch selbst wenn ich die punkte wieder auf 2000 reduzieren,geht es nicht, da dann die herze wieder lila sind (sind dann ja nur 4)
und wenn ich von ihr zum anschauen vom sonnennutergang eingeladen werde, passiert da auch nix
ich hab da mal noch ne frage
also ich hab bei karen 2020 punkte und das 5. herzevent wurde nicht ausgelöst, doch selbst wenn ich die punkte wieder auf 2000 reduzieren,geht es nicht, da dann die herze wieder lila sind (sind dann ja nur 4)
und wenn ich von ihr zum anschauen vom sonnennutergang eingeladen werde, passiert da auch nix
Guck mal, was ich in der Komplettlösung gefunden habe. Vielleicht hilft dir dieser Satz: Bei 5 Herzen: Herzevent mittags am Strand (genau bei 2000 P!!!) - ab jetzt kannst du für sie kochen!
Aiphaton
30.06.2009, 13:16
so hab das 5. herzevent jetzt ausgelöst,hatte aber 2030 punkte,also nicht genau 2000
kann ich sie erst heiraten mit mehr als 5 herzen und muss ich erst für sie kochen?
so hab das 5. herzevent jetzt ausgelöst,hatte aber 2030 punkte,also nicht genau 2000
kann ich sie erst heiraten mit mehr als 5 herzen und muss ich erst für sie kochen?
Also ich gehe davon aus, dass man sie zuerst daten muss und danach ijr diese blaue Feder geben muss. Also ich versuche auch Karen zu daten. Schreib mal bitte hier rein, wie du es geschafft hast. Danke
Aiphaton
30.06.2009, 16:13
ja jetzt gehts erstmal ans geld erfarmen... 100.000 brauch ich, 5k hab ich o.O
Ab 2500 Punkte kannst du sie heiraten. Sie geht dann mit dir nach Hause, sagt, dass sie den Antrag animmt und wenn sie weg ist gehst du ins Bett und am nächsten Tag wird geheiratet. Des Blöde ist, dass du am Tag deiner Heirat nicht die Hühner füttern kannst. Dann musst du dir ne Medizin beim Doktor kaufen.
Aiphaton
30.06.2009, 21:30
ja aber erst muss ich doch für sie kochen oder?
also, ich hab sie ohne kochen geheiratet. Einfach ordentlich Blumen schenken bis 2500.
das Kochen ist nur ein kleines Minigame.
Das braucht man nicht, um das Mädel heiraten zu können. Kannst dir theoretisch das Geld also für Wichtigeres aufheben ^^
Aiphaton
01.07.2009, 21:02
ah ok dann ist ja gut, dachte schon jetzt so kurz vorm ziel muss ich passen,weil ich nicht genug geld habe^^
PhoenixEnforcer
08.07.2009, 16:57
wie lang ich wohl jetzt nich mehr hier war echt lang her ^^
Ozzy2211
08.07.2009, 20:36
spiele jetzt seit paar tagen harvest moon-mk (tolles spiel übrigens),
winterbug erfolgeich umschifft-hab jetzt aber paar andere fragen bzw. ein problem. hoffe mir kann jemand weiterhelfen (hab bisher hier noch keine antworten gefunden)
1. hab gräber gefunden (spukhaus) aber das tagebuch ist nicht da...
2. wofür sind die schallplatten?
3. habe geheiratet, kann aber durch nen fehler dieselbe person zum 2. mal heiraten. hab die neueste version 2.4 installiert.
und 4. bin jetzt im 1. jahr (herbst) und nun taucht der bekannte bug aus ner alten version ganz plötzlich auf (mit mausklick auf beliebig leere stelle im menü klicken und alle dinge tauchen auf ohne daß ich sie kaufen mußte) ist ja ganz praktisch-kann es aber nun doch sein daß ich alte version habe (runtergeladen aus rpg atelier)
thanks für alle hilfreichen tips bzw. antworten
PhoenixEnforcer
08.07.2009, 20:38
ich hab da mal ne tolle komplettlösung gemacht gehabt weis nich obs die noch gibt
;)
EDIT
http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf
ja sie ist bissel eingestaubt aber sie existiert noch :D
geht der link doch nich sagt bescheid :D
Um das rätsel in dem spukhaus zu lösen muss ich ja an einem regnerischen sommerabend zum dem haus, bei mir ist nur das problem das es bei mir nie regnet, ich glaub kaum das das normal ist, kann mir da jemand helfen?
Schon mal danke im voraus :)
Ozzy2211
12.07.2009, 11:18
Um das rätsel in dem spukhaus zu lösen muss ich ja an einem regnerischen sommerabend zum dem haus, bei mir ist nur das problem das es bei mir nie regnet, ich glaub kaum das das normal ist, kann mir da jemand helfen?
Schon mal danke im voraus :)
hallöchen, ich hatte dieses problem nicht und kann dir daher nur meine meinung dazu mitteilen bzw. was ich in dem fall machen würde.
1. warten bis zum nä. sommer...
2. nochmals von vorne anfangen...
ich denke nicht daß es ne andere möglichkeit gibt
wann es regnet egal welcher monat grad ist ist zufall genau wie wenn ein sturm kommt
speicher abends bevor du deinen chara schlafen schickst dann lass ihn den wetterbericht am nächsten morgen sehen
wenn kein regen angekündigt wird geh aus dem spiel raus und wieder rein
mach dass so lang bis du erfolg hast
viel glück
Syntasia
12.07.2009, 14:35
Hi ich hab nen kleines Problem.
Ich wollte heute weiter spielen da ist mitmal die Schrift voll fett und nur noch schwer zu lesen wie bekomme ich das wieder weg?
Zudem hab ich noch 2 kleine Probleme,
1. das 5. Herzevent von Popuri wird nicht ausgelöst, alle 4 davor habe ich. Muss das zu ner Bestimmten Zeit, in der Lösung steht da nichts genaueres-
2. Wenn ich Mädels zum Essen bei mir einlade, bleiben sie in der Tür stehen und machen nichts und ich muss das Spiel neu laden. Beim 1. mal klappte es nun nicht mehr.
ich kann dir grad nur mit der küche helfen
das ist ein bug im spiel
es klappt immer nur bei der 1. einladung
du kannst also nur einmal ein mädchen einladen und dieses auch nicht mehrmals
PhoenixEnforcer
13.07.2009, 19:08
also mit dem küchenbug das ist wohl wahr da gebe ich grazia recht ^^
und die fette schrift da musst du noch mal di zwichen sätze in den fonts ordner kopieren dann dürfte das wieder funktionieren hatte das problem auch schon mal gehabt ^^
Syntasia
13.07.2009, 19:13
ich kenne mich da nicht so aus, aber wo bekomme ich diese sätze her? >.<
PhoenixEnforcer
13.07.2009, 19:42
http://www.rpg-atelier.net/ressourcen.php?cat=1
da findest den europäischen zeichensatz ^^
xXAngel-ChearXx
14.07.2009, 18:46
haii leute
hab ein problem
hab mir harvest moon mondlichts kinder V.2.4 alse das neuste.....
am anfang lief das spiel prima ohne probleme aber wo ich im ersten winter gekommen bin ging auch erstma alles ok aber als ich wieder nachhause reinkommen wollte war alles nur schwarz und kann ab da nicht mehr weiter spielen T.T ich kann zwar wieder raus aber nicht rein ich hab das spiel auch mehr mals neu insterlirt was soll ich machen????????????????
PhoenixEnforcer
14.07.2009, 19:22
ja der fehler war bekannt und ich dacht eiggentlich der sei behoben o.O
ich weis nich mehr genau wie du das machen musstest ich glaub du musst dir es wohl oder übel antun dirt alle alten threads durch zu lesen ^^
iwo steht die antwort auf dein problem bereits geschrieben ^^
xXAngel-ChearXx
14.07.2009, 19:25
lol^^ dankeschöön :D aber das tue ich schon seit 1 woche :( hab nixx brauchbares gefunden...... menoooo das speil ist soo hammer ich wills weiter spieeeeeeeeeeeeeeeelen T.T
PhoenixEnforcer
14.07.2009, 19:27
also sollte ich mich richtig erinner kannst du trotzdem noch ins bett gehen dann sollte das weg sein so war das glaub ich aber garantieren kann ich das leider nicht
xXAngel-ChearXx
14.07.2009, 19:30
habs auch schon versucht :( man kann nur die geräusche hören sonst ist alles schwarz und immer beim ersten winter -.- hab auch schon alle tasten rumgedrückt :(:(:(
PhoenixEnforcer
14.07.2009, 19:50
ok tut mir leid dann weis ich leider auch keine lösung
xXAngel-ChearXx
14.07.2009, 19:59
ist nicht schlimm ;)
vllt wenn ich glück hab weiß noch jemand eine lösung :$
Syntasia
14.07.2009, 23:52
ich hab mal irgendwo gelesen, das man sich merken soll wieviele klicks das zum speichern sein sollen. Um somit das spiel dann zu speichern und den spielstand neu zu laden aber ka wofür das gedacht war, aber versuchen schadet nicht oder ;)
xXAngel-ChearXx
15.07.2009, 01:04
abööööööööu woow dankee :D jetzt kann ich endlich weiter spielen :D:D:D:D das schwarze kommt zwar immer wieder aber dafür weiß ich jetzt wie man das wegmacht :D ahjaa neu laden ist nicht nötig einfach abspeichert und alles geht wieder :D nochmals viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeleeeeeeeen dank :D
@Syntasia: Hey ich habe das selbe Problem, aber das ist nicht schlimm. Du kannst Popuri heiraten, ohne das 5.Herzevent auszulösen, hab ich auch gemacht. Ich hab einfach bei der gepunktet bis ich 2500 Punkte hatte. Dann einfach die blaue Feder kaufen und es der Popuri schenken ....
dark_fairy
15.07.2009, 17:34
ich hab ein problem. mein speicherstand wird im sommer immer gelöscht. was kann ich dagegen machen? ich hab das spiel schon neu installiert aber es funktioniert trotzdem nicht.
PhoenixEnforcer
15.07.2009, 17:50
also das hab ich ja wirklich noch nie gehört o.O
also ich würde vermuten das da dein pc das zurücksetzt wenn der speicherstand dann auch aus dem ordner wo du mondlichtskinder installiert hast weg ist
dark_fairy
15.07.2009, 17:54
danke.
kann man da nix dagegen machen?
PhoenixEnforcer
15.07.2009, 18:00
das kann ich dir leider nicht beantworten
xXAngel-ChearXx
15.07.2009, 18:31
hast du das problem auch bei anderen spielen??? versuch doch mal das problem zu googeln =/ ich hab sowas auch noch nie gehört!!!
ich zocke das spiel auch schon lange aber in keiner der vv gab es je ein solches problem bei mir
hab auch sonst nicht davon gehört
Syntasia
15.07.2009, 21:00
also ich hab aber auch ab und an son problem dann bekomme ich ne Fehler meldung der maker oder das spiel stürzt ab und der spielstand ist weg.
Der Spielstand ist im Ordner dann mit 0 KB drin.
Hab zwar noch nicht drauf geachtet wann das passiert, aber ich speicher jetzt immer abwechselnd auf 2 spielständen jeden tag ab, damit wenn das nochmal passiert ich nur 1 tag maximal verliere ;)
PhoenixEnforcer
16.07.2009, 10:04
ok dann könnte auch nen fehler bei der installation des rtp aufgetretten sein ^^
wenn der fehler mal wieder kommt poste ihn doch mal würd mich interessieren wie die fehlermeldung heist dann kann ich eventuell helfen :)
dark_fairy
16.07.2009, 11:01
also ich hab aber auch ab und an son problem dann bekomme ich ne Fehler meldung der maker oder das spiel stürzt ab und der spielstand ist weg.
Der Spielstand ist im Ordner dann mit 0 KB drin.
Hab zwar noch nicht drauf geachtet wann das passiert, aber ich speicher jetzt immer abwechselnd auf 2 spielständen jeden tag ab, damit wenn das nochmal passiert ich nur 1 tag maximal verliere ;)
so ist es bei mir auch^^
gute idee dankeschön^^
bei anderen spielen hab ich das problem nicht
Hallöchen zusammen,
bin neu hier im Forum weil ich, angefangen von der V2.0 alle threads durchhabe, alles probiert habe und auch die aktuellste version aufgespielt habe. ich komme mit dem thema einfach nicht mehr weiter. Ich hab eigentlich alles befolgt. ich hab versucht auf das grundstück zu gehen, bin dann zu jeder möglichen uhrzeit zu ellen, aber nichts, die auswahlreiter kommen nicht... ich habe ein event mit dem mädel auf der topas farm gehabt, wos um vestas verkaufspraktiken ging und sie mir freundschaft angeboten hat, das event in der bibi hatte ich auch wo es um das neue alte buch ging das als geschenk überreicht wurde, nur kann ich mich nicht erinnern ein event mit flora in der kirche gehabt zu haben. eines, aber das war schon ganz am anfang, wo es um ihre schwäche für den priester ging. habe auch versucht zu allen zeiten und an allen tagen in der kirche noch ein event zu starten, aber da kam auch nichts mehr. war das dieses event? und wenn ja, wo hänge ich blos? würde hier so gerne weiterkommen, denn das spiel macht mir soviel freude :)
Vielen dank schonmal vorab wenn jemand hier noch helfen kann :)
PhoenixEnforcer
22.07.2009, 15:26
hast du dir auch die komplettlösung angeschaut? ^^
weil da steht wie du die events auslöst ^^
oh mei, schande über mich, kannst du mir vielleicht sagen wo die zu finden ist? ich habe nur die von der version 2.0 ^^
Sorry nochmal, aber es hat sich nun alles geregelt, habs gefunden, vielen dank nochmal :)
@Lasia: Du must erst einmal mit Ellen gesprochen haben bevor Du den Weinberg bekommen kannst und dann im Herbst das Event mit Kai auslösen
so habe Ich es gemacht hoffe das das Dir damit geholfen ist Gruß Doremie
Hi Leute,
ich wollt mal fragen woher ich im Winter für den Bürgermeister nen grünen Apfel herbekomme. Muss ich noch einen vom Herbst haben oder ist noch einer irgendwo versteckt?
PhoenixEnforcer
23.07.2009, 15:03
aufheben ^^
@laisa
also das mit ellen wurde ja schon gesagt
den weinberg hast du versucht zu betreten
die 3 events mit a einem der mädels finden im frühling statt
das mit natsumi ist wo sie dir freundschaftanbietet ist ist das erste herzevent
das wird bei jedem mädel automatisch ausgelöst bist du zur richtigen zeit am richtigen ort
hier sind die drei für den weinberg: (normale keine herzevents)
(du musst alle personen die in den events vorkommen schon kennen sprich dich vorgestellt haben und sie sich dir, gilt für alle events)
flora: in der kirche wo sie mit kai da ist
natsumi:kreuzung im wald auf der map vor natsumis farm wo kai mit ihr einem kaffee trinken gehen will
mary: bücherei oberer stock bei regen kai hat mary ein buch geschenkt
hast du das geh im sommer morgens (am 1. tag glaub ich) zu kai ins haus du erfährst das er wegziehen will und er entscheidet sich für ein mädchen (zufallswahl)
im herbst morgens am 1. tag zu kai ins haus ein event startet
nach dem event kai anreden und die auswahl nach dem weinberg zu fragen sollte da sein
geh zum bürgermeister morgens wenn er in seinem haus ist und du kannst ihn kaufen (10 000 geld)
schön wenn ich helfen konnte
der bug hat sich erledig, hab mir die neue version runtergeladen
musste mit meinen älteren weiterspielen!^^"
aber nu hab ich ein anderes problem..
ich hab bei lumina jetzt mehr 2085 Punkte im dreh und wollte jetzt das event auslösen, das letzte..
das is ja auf meiner farm! aber es kommt nichts o.O
hab jetzt das auch am nächsten tag versucht, aber es hilft nichts! muss es dazu ne bestimmte zeit sein oder is es egal, hab auhc in der lösung geguckt, da steht nur bei dir auf deiner farm!
hoffe mir kann jemand helfen, sonst kann ich sie ja nit zum date ausführen><
dark_fairy
02.08.2009, 14:27
hey
ich hab mal ne frage und zwar habe ich gehört dass, wenn man den geist küsst dass es dann eine überraschung am geburtstag von dem kind gibt. Aber bei mir kommt da nix (das kind ist inzwischen schon beim studieren)muss man da sonst noch irgendwas machen?
ok hat sich erledigt^^
angel-chan
05.08.2009, 22:11
Also ich hätte mal ne Frage, ich bin noch ganz am Anfang bei dem Fluchhaus und so...
und da war ich jetzt (bis eben) in der Miene und hab das grab gefunden...
und dann kam auf einmal dieser countdown und ich bin gestorben... :eek:
war voll schockiert xD
und ich finde nicht rechtzeitig aus diesem labyrint raus... hat sich irgendjemand aufgeschrieben wo man da langmuss, oder gibt es einen Trick dabei? Sonst kann ich das vergessen, ich Schnecke komm da nicht in 30sekunden raus :(
Bitte helft mir!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
edit: danke, ich habs dann hinbekommen, ich habe den einen grabstein einfach nicht angesprochen und damit gabs auch keinen countdown.
PhoenixEnforcer
06.08.2009, 16:40
es gibt ja wenn ic das noch richtig weis nur einen weg merk ihn dir einfach oder schrteibe ihn auf :D
oder schau in meine oder mephistos lösung bin nich sicher obs dadrinnen steht eventuell ^^
angel-chan
07.08.2009, 19:08
und jetzt hätte ich nocheinmal eine Frage:
ich bin gerade dabei die einzelnen Wichtel zu suchen.
Habe sie inzwischen fast alle gefunden, bis auf den 2ten.
Das ist der in dessen beschreibung steht:
Ihn findest du im Wassertrog deines ausgebauten Stalles. Er spielt später mit deinen Kühen und Schafen.
Wodran kann es liegen, ich habe ja nur 2 Ställe mit Wassertrögen und egal wo und wie oft ich die Wassertröge anspreche, ich finde dort nichts.
Blöde frage aber: Die Wassertröge sind die Teile die blau sind und eine Pumpe haben oder? >.>
und welcher ist mit dem Ausgebauten Stall gemeint? Der, wo normalerweise ein Pferd drinnenwäre oder der wo meine Schafe und Kühe stehen? und wo genau soll er da sein?
sorry, dass ich das irgendwie nie von allein hinbekomme :(:\
PhoenixEnforcer
08.08.2009, 03:54
ich dächte der hühnerstall müsste das sein aber wie gesagt wenn der ausgebaut wurde
Kealänder
08.08.2009, 14:07
Hallo,
bin neu hier und spiel noch nicht solang HMMK. KAnn mir bitte jemand mit dem Fluch weiter helfen? Also ich bin in der Mine und finde die Treppe, aber egal wie ich dann weiter lauf, sobald ich wieder zur Treppe gehe komme ich ind die Mine. Kann also die Gräber nicht finden.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Vielen Dank schon mal :-)
angel-chan
11.08.2009, 10:45
Wenn du in der Miene bis und die erste Treppe herunter gegangen bist, bist du ja in diesem Hellen bereich. Da musst du erst den weg hoch, dann rehts, dann runter und dann links gehen, dann findest du eine treppe die runterführt.
Wenn du die heruntergegangen bist, musst du (also ab da hab ich mir sone kleine zeichnung gemacht, hoffe das du verstehst wie ich das meine...)
erst ein stück nach oben und dann nach links.
Dort kommen dann verschiedene Gänge nach oben und du musst in den dritten und dem Folgen.
Irgendwann kommst du zu einer Treppe nach oben, die führt dich zu den Gräbern.
Nur als Tipp: wenn der Geist erschienen ist, musst du die Gräber nicht mehr ansprechen, dann kommt nämlich ein Countdown und du müsstest es in 30sek rausschaffen, und das schafft man nicht, zumindest hab ich das nicht geschafft, hab mir da ewig dran die Zähne ausgebissen, bis ich verstanden hab, das ich die Gräber gar nicht ansprechen muss... xD
Kealänder
11.08.2009, 12:44
Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert.
Timotoys
19.08.2009, 11:05
Hi Leute,
kann mir bitte einer sagen, wie ich Gegenstände aus dieser Box entnehmen kann? Ich bin noch am Anfang des Spiels und würde gerne meinen Boden aufbereiten und dafür brauch ich diese Spitzhacke. Ich führe aber nur Hammer, Sichel und Gießkanne mit mir rum.
Im Menü dieser Box kann ich nur den Geldbeutel bewegen, damit aber keine Sachen auswählen.
Und ich hab noch ne Frage. Im Tutorial lernt man ja, wie man Steine mit dem Hammer zerkleinert. Nachdem das im Tutorial gemacht wurde, verschwindet der Stein.
Wenn man das aber im Spiel macht, nimmt man den Stein/die Steinteile hoch und soll sie irgendwo hin tragen. Macht das denn Sinn, ihn in diese Box zu legen?
Vielen Dank schon mal.
Die Spitzhacke und den Hammer musst du dir im Laufe des Spiels erst kaufen.
Ich hab mal ne frage zum spiel
Ich hab es auch schon gespielt und immer wenn ich ein bestimmtes datum in der
Winterzeit ereicht habe hat ist bei mir das Spiel abgebrochen worden.
Ist das bei euch anderen auch so gewesen oder hab ich nur ne kappute
Version erwischt ?
thx schon mal im voraus
wenn du damit meinst dass wenn es winter ist und es im haus deines charas dunkel ist kann ich dich beruhigen
dass ist der berüchtigte winterbug den kennt man hier schon
irgendwo gibts hier auch den fix dazu weiß grad nicht wo
naja und sonst das spiel stürzt eigentlich nicht ab
wenn du den ton anmachst kannst du ja hören wenn das menü aufrufst
ein trick wenn du den fix nicht findest
merk dir wie du im haus zum tagebuch läufst
wenn du nämich dort mit enter die speicherplätze aufrufst
und dort speicherst oder rausgehst ist es im haus wieder hell
das musst du aber dann jedesmal machen wenn du aus dem haus raus und wieder rein gehst
vielleicht weiß ja noch jemand hier wo der fix ist
ich hab den auch drauf und muss das nicht mehr machen
viel glück
thx für die hilfe
den fix hab ich leider nicht gefunden
kannst du mix den eventuel über e-mail schicken oder msn
die addy steht ja in den kontaktinformationen
tut mir leid bin bei beiden nicht angemeldet
ich hab den fix zwar selber noch auf dem pc aber da mein eigener kein internet hatr und dieser hier meinem bruder gehört kann ich ich hier nicht so einfach was draufmachen das hat er nicht gern
aber rosa canina müsste ihn haben immerhin hat er das spiel erstellt
klopf da mal an
total sorry
Kann mir einer sagen was es mit dem Toten Mädchen oder was auch Immer das ist, Im Wald auf sich hat?
totes mädchen:confused:
meinst du in der villa oder die versteinerte frau in der mine
etwas genauer bitte
oki macht nix frag ich dann mal bei rosa canina nach
trotzdem thx
Irrerqwer
15.09.2009, 10:01
Hi kann mir wer sagen wie ich die Mayomaschine und die Käsemaschine bekomme??
blackdragon02
15.09.2009, 20:54
Hi leute
hab mal ne frage. und zwar als ich den Fluch gelöst hatte hab ich den Geist geküsst, hier bei euch hab ich gelesen das da was lustiges kommen soll sobald mein kind 1 jahr alt wird... nur irgendwie kam da nix.
muss ich da in die villa an dem tag oder kommt sie da her und wenn ja wann?
Ach ja noch was gibts nachdem man geheiratet hat trotzdem noch irgendwelche events oder hab ich jetz nur noch die normalen Feste?
schon mal danke im vorraus
ps: DAS SPIEL IS TOLL!!!!!
Wenn du mit dem Geist ein Kind haben willst, vergiss es. Man kann nur mit lebendigen Mädels Kinder bekommen.
blackdragon02
16.09.2009, 16:33
ja weiß ich. aber es stand irgendwie drin das es ein event zum geburtstag des kindes gibt wo der geist auf taucht
angel-chan
19.09.2009, 21:43
Ich hätt auchnochmal ne Frage ^^
Ich bin inzwischen glücklich verheiratet mir Karen usw... Kind ist unterwegs ;)
und jetzt versuche ich nach und nach die Rivalenevents auszulösen, komme jedoch bei manchen nicht weiter:
1. Muffy & Rock
Rock erzählt mir zwar jedes mal wenn ich ihn anspreche das er sich nicht binden will, aber das Event muss ja noch i-wie anders ausgelöst werden oder?
2. Ann & Cliff...
Ich glaube das ist das 3te Event, in dem Sie im Nebenzimmer der Schmiede sein sollen. Gibt es da bestimmte Tageszeiten, Jahreszeiten oder sonstige vorraussetzungen?
3.Nami&Gustava
Das erste habe ich auslösen können... Dann das mit dem erklären, war das einfach nur gemeint, dass ich sie danach ansprechen sollte? wenn ja hätt ich das auch... wann kann ich dann das 3te auslösen?
4. Lumina & Gray
Als nächstes müsste das Event kommen in dem er seinen Vater erschießt... Wie kann man das auslösen? Muss ne bestimmte Tages/Jahreszeit da sein?
und zu Popuri & Rick/Marlin
mir fehlt das 4te wo sie im Gasthof über Gefühle und so reden sollen... Gibt es dafür bestimmte vorraussetzungen?
sorry für den langen Post xD würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt :D
@angel-chan
totes mädchen
meinst du in der villa oder die versteinerte frau in der mine
etwas genauer bitte
Hat sich geklärt, Danke. ;)
Noch 'ne Frage: Wenn ich Holz in die Hand nehme und mich vor den Schuppen stelle und dann die LEER-Taste drücke, dann sagt er, "Das wird mir niemand abkaufen..." und an den 99 Holz im Inventar und 2 im Schuppen hat sich nichts verändert. Was kann man denn noch ausprobieren?
Mit der Axt klappt es auch nicht, denn wenn ich dann am Nächsten Tag nach schaue, steht da nur: 2 Einheiten im Schuppen, 99 Holz im Rucksack.."
angel-chan
20.09.2009, 18:56
@angel-chan
Das kannte ich auch schon, deswegen weiß ich ja wie die Events aussehen, ich bekomme sie aber nicht ausgelöst und wollte wissen ob es dafür bestimmte Vorraussetzungen wie Jahreszeit/Tageszeit gibt... Bei manchen stehts da ja, aber bei denen hatte ich auf keine Probleme...
Ich habe mehrere fragen und hoffe dass mir jemand helfen kann
1. Muss ich, wenn ich Sachen aus dem Rucksack holen möchte, immer ins Menü auf meinen Rucksack gehen? (z.b Ich will von der Axt auf die Hacke wechseln oder einem Mädchen was schenken)
2. Gibt es Cheats?
also zwischen hacke und den anderen geräten kannst du auch mit der r-taste hin und her wechseln
für die geschenke musst du immer ins menü
und nein es gibt keine cheats
Ich weis net ob des was bringt aber mein Freund hat eine Art Cheat für MK gemacht. Soll ich ihn sagen, das er des net uploaden soll, da er es uploaden will??
kann mir bitte jemand helfen, hatte eine einladung zum abschlussball aber ich finde den ort nicht wo es stattfinden soll...bitte helft mir.
Du musst zum Haus vom Gourmetheini. Da kann man links zu einer Wiese.
Du musst zum Haus vom Gourmetheini. Da kann man links zu einer Wiese.
Danke,
hallo, ich hab da mal eine frage, im spiel heißt es dass in der miene am onsen eine Blume vergraben sei, wie bekomm ich die Blume?und dann noch eine Frage, habe die events mit kai noch nicht ausgelöst, kann ich die auch noch im 2.Frühling auslösen?
das mit der blume ist eine fehlinformation
ich hab das spiel schon mehrmals durchgespielt und beim zerhauen der steine gab es nie blumen zu finden da gibts nur edelsteine und erze
das mit dem 2. frühling weiß ich nicht
fehlen dir alle 3 events mit kai und jeweils einem der 3 mädels oder hast du zumindest 1 oder weißt du es nicht weil du noch neu bist:confused:
Ich habe das Spiel jetzt auch durch gespielt.Ich hab Hühner und Kuhstall voll.Den Fluch hab ich auch schon gemacht.Gibt es noch irgendwas aufregendes von dem ich wissen sollte??Weiß im moment nämlich nicht was ich da noch machen sol...
hast du geheiratet? hast du ein kind? gehört dir schon das pilzhaus? hast du alle erntewichtel gefunden? hast du einen weinberg?
Ich weis net ob des was bringt aber mein Freund hat eine Art Cheat für MK gemacht. Soll ich ihn sagen, das er des net uploaden soll, da er es uploaden will??
Deswegen hast du RC doch bereits eine pn geschrieben oder?
Solange du nicht in den Skripten rumpfuschst ist das relativ egal xD
Hexenprinzesschen
11.10.2009, 14:21
Heyy Leutz...
Ich hab mal zwei Fragen zu HMMK...
1.Wie kann ich meine Kühe und Schafe füttern?
Die stehen immer genau vor der Futterbox und wollen sich da nicht wegbewegen -.-'
2.Hat irgendwer die Jahreszeiten und die Tageszeiten der Rivalenevents?
Für´s erste würde mir schon das erste Event von Rock und Muffy reichen :D
Thxii schonmal für alle Antworten ;D
LG,Hexenprinzesschen ♥
@ fight:
Danke für die Antwort aber das bringt mich ehrlich gesagt nicht im Geringsten weiter -.-'
zu 1. ...
Mein Problem ist ja dass die Kühe und Schafe direkt davor stehen.Also komm ich da nicht dran.
zu 2.
Deine Antwort hat mich zwar nicht weiter gebracht aber das hat sich jetzt sowieso erledigt.
Es ist im Herbst von 15 - 20 Uhr.
1. einfach heu in die futterbox legen
2.ich weiß nicht mehr genau wann das war. aber irgendwann kann man carter mit rock und muffy beim arbeiten in der höhle helfen.
Ich hab da mal ein paar fragen, sry wenn die schonmal gestellt wurden aber der thread is ziemlich lang hehe
1.) bei mir löst sich Lumina's 5tes herzevent iwie net aus
2.) Im Sommer hab ich gleich am anfang ananassamen gesäht aber ich konnt iwie nie ernten und meine tomaten auch nicht
3.) Im Somer muss man ja zum dem Fluchhaus gehen, wenns regent hab ich auch gemacht aber mein char meint ich sollte da hin gehen im sommer wenns regnet, also ich kann nicht rein,
ich hab den fluch schonmal gesehen
ich hab das spiel auch einmal neuintsallt liegt des ganze vill daran? also auch die oberen sachen?
kann mir einer das mit dem weinberg detaliert stp by step erklären?!
ach und ich hab noch ein kleines problem:
und zwar hab ich jetzt den hühnerstall ausbauen lassen und habe den wichtel in diesem wasserding gefunden. wenn ich darauf klicke ( da wo der wichtel ist) bleibt das spiel stehen?!!!!
was kann ich jetzt machen. dass das weggeht?
und nochmal mit dem weinberg:
kann man den trotz heirat noch kriegen? ich bin mit karen verheiratet...
hab nur 1event mit kai ausgelöst...hätte aber so gern noch den weinberg...
Master1991
13.10.2009, 12:49
@ TieNyy
das problem mit den wichtel hatte ich auch mal :D
probiere es einfach mal von der anderen seite bei mir ist es da ganz normal weiter gegangen ;)
@ Master1991 (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32854):
vielen lieben dank,jetzt klappt es bei mir auch wieder^^
hoffe nur noch auf die antwort auf die obenstehende frage...
Hallo hab mal eine frage...gibt es einen bestimmten zeitpunkt um das event kai mit natsumi auszulösen?
Also ich weiß nur das des 2 event mit Kai im Sommer ist und dann des 3te im Herbst. Dann denk ich mal im Frühling war bei mir auch so gewesen, abends glaub ich an der Weggablung zu natsumi's farm.
kennt niemand ne antwort zu meinen fragen?
@jenn88
das event mit natsumi findet im frühling abends an dieser weggabelung statt
die im sommer und im herbst dann morgens in kais haus
@yunho
das 5. mit den roten herzen ist das date du musst sie anrufen und um ein date bitten (Speicher vor dem daten lieber)
oder meinst du das 4. mit orangenen herzen
da musst du wenn es regnet dein haus verlassen ich glaub die tageszeit ist egal
hast du deine samen regelmäßig gegossen
oder hälst du vielleicht irgendein werkzeug noch wie z.b. die gießkanne
wenn ja wechsle im inventar z.b. zum melkschlauch halt zu nem werkzeug wo man nicht fürs feld braucht
was den fluch betrifft
es muss eine regnerische sommernacht sein
das wo du den fluch schon mal gesehen hast war da wo dein chara vor dem haus steht und zum 1. mal das geräusch hört oder
DANN kannst du danach im sommer wenns eben regnet ins haus rein
(kleiner tipp: wenn es nicht von selbst regnen will speicher vor dem schlafen gehen und schau dir dann am morgen immer den wetterbericht an ob es regnen soll oder nicht
wenn nicht mach von der gespeicherten stelle einen neuversuch
Danke Grazia
ich wusste nicht das man keine Kanne in der Hand halten darf wenn man erntet aber danke =) hehe okay der fluch naja ich versuchs einfach nächstes jahr nochmal. Zu Lumina wusst ich auch nicht das es regnen muss steht nämlich inder Komplettlösung die ich hab nicht drin mh
Naja aber VIELEN dank Grazia =)
lg Yunho
Master1991
19.10.2009, 13:08
@ Master1991 (http://www.multimediaxis.de/member.php?u=32854):
vielen lieben dank,jetzt klappt es bei mir auch wieder^^
hoffe nur noch auf die antwort auf die obenstehende frage...
Nichts zu danken ;)
Schnelle Antwort benötigt:
Wie Lange brauchen die Gurken bis man sie Ernten kann? :confused:
Hey
ich hab mal ne ganz blöde frage aber wie kocht man ^^??
hab muffy zum essen eingeladen will dann heiße milch kochen hab auch milch in meinem rucksack..
man soll ja dann zuerst die zutaten un dann das küchenutensil aussuchen ne aber das kann ich nich weil bei den kästchen mit den zutaten (wenn er vor dem kkühlschrank steht) is alles leer bei mir wie bekomme ich die milch darein??
Putzi, woher hast du die Milch? Is das eine von deiner Kuh? Dann ist die nur zum Verkauf. Du musst extra noch im Laden Milch zum Kochen kaufen.
@jenna
geh ins inventar und klick mit der entertaste mal die gurkensamen an dann kannst du informationen dazu lesen
außerdem gibt es in basils laden so ein altes buch dass da hinterm tresen herumliegt sprich es an er schenkt es dir dann kannst du zu jeder jahreszeit darin infos über alle samen nachlesen
Hey leute
danke für die antworte (:
habs raus gekriegt noch bevor ihr mir zurück geschrieben habt xD
hab so lange kein hm mehr gespielt gehabt deswegen wusste ich das nicht mehr
aber ne andere frage wenn man bei natsumi 1995 punkte hat weil man braucht doch für i-was genau 2000 was soll ich ihr schenke für 5 punkte??
gibts da was oder soll ich einfach ma ausprobieren?
cuuu
hast du geheiratet? hast du ein kind? gehört dir schon das pilzhaus? hast du alle erntewichtel gefunden? hast du einen weinberg?
Habe geheiratet habe ein Kind und habe denn Weinberg aber wie kriegt man das Pilzhaus??
@putzi
Klick mich (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=95192)
Scroll zu Natsumi. Da steht welche Gegenstände du brauchst um zu punkten.
@stylin
Bekommst du bei Saibara. Der Typ, der auch die Küche verkauft und bei dem du den Stall ausbauen lassen kannst.
Aso,ja ok hab jetzt das Pilzhaus danke^^
xXDarkXx
03.02.2010, 22:03
hey leuts,
das kommt euch vllt jetzt total dumm vor .... aber wie kann ich sachen aus meiner box rausnehmen Oo ??? wenn ich des game starte hab ich im inv. nur die Gießkanne, die sichel und den hammer ...... aber mir wird gesagt das ich in meiner box noch ne axt und so hab .... aber wie kann ich des rausnehmen bzw. kann ich das überhaupt aus diesen "verkaufskisten" rausnehmen oder muss ich das wo anders rausholen .... und welchen knopf muss ich zum rausnehmen drücken ..... ich hab echt kein plan bitt helft mir T-T
MfG
xXDarkXx
ne axt musst du dir erst kaufen.
und wenn du einen gegenstand auswählen willst, geh mit den pfeiltastendrück einfach auf den gegenstand und drück die leertaste. dann geh wieder aus dem menü und du kannst den gegenstand benutzen.
Hab da mal so ein paar fragen:
-ist es schlimm wenn man beim 2. herzevent bei Karen die valsche antwort also mein handy ist auch uralt gesagt hat?
-bei dem fluch kann ich irgentwie nicht in der mine graben woran ligt des oder braucht man dazu ein spetielles werkzeug?
-wo ist die quelle?
-wie kann man schnell holz bekommen?
Hab da mal so ein paar fragen:
-ist es schlimm wenn man beim 2. herzevent bei Karen die valsche antwort also mein handy ist auch uralt gesagt hat?
-bei dem fluch kann ich irgentwie nicht in der mine graben woran ligt des oder braucht man dazu ein spetielles werkzeug?
-wo ist die quelle?
-wie kann man schnell holz bekommen?
1. Nö.
2. Hast du das Tagebuch vorher gelesen? Nen Werkzeug braucht man afair nicht.
3. Was für ne Quelle?
Meinst du die vor der Mine?
4. Überhaupt nicht. :D
Immer schön jeden Tag hacken gehen.
1. gut danke.
2.ich hab allles gemacht war auch am grab und jetz hab ich des tagebuch gelesen abber danacht komt ichts mehr ist des das fertig oder wie.
3.des heist das man ne gurke in den teich an der quelle schmeißen soll wegen diesem komischen wassergeist oder soo.
4.oke schade.
2.ich hab allles gemacht war auch am grab und jetz hab ich des tagebuch gelesen abber danacht komt ichts mehr ist des das fertig oder wie.
Da war irgendwas mit dem Polizisten... mhm
Morgens zu dem gehen, oder so.
3.des heist das man ne gurke in den teich an der quelle schmeißen soll wegen diesem komischen wassergeist oder soo.
Aso, ja.
Das ist der Teich vor der Mine.
ömm hab da nochmal ne frage
ich kann irgentwie das 4. und des 5. herzevent bei Karen nicht starten obwol ich genug punkte hab
Des heißt ja das man da ne gurke reinwerfen soll und dann komt da so en wassergeist oder so der son komischen namen hat abber irgentwie kann man da nichts reinwerfen?:confused:
Des heißt ja das man da ne gurke reinwerfen soll und dann komt da so en wassergeist oder so der son komischen namen hat abber irgentwie kann man da nichts reinwerfen?:confused:
Zwischen den beiden Baumstümpfen oder was es da auch war.
vllt. muss die Jahreszeit auch stimmen, glaub ich aber nicht.
aso uns was ist micht dem 4. und 5. herzevent bei karen irgentwie kann ich die nicht starten
und Karen sagt immer das sie sonnenuntergänge liebt und fragt mich immer ob ich auch komme abber immer wen ich an den strand gahe und mit ihr rede fragt sie mich ob ich hir bin um mit ihr den sonnenuntergang anzuschauen abber dann kommt kein jah oder nein und am nächsten tag hab ich 10punkte weniger =(
woran könte des liegen oder was muss ich machen ??
Musst du sie da nicht anrufen?
Kann mich irren... ist auch saulange her.
Und die 10 Punkte sind nichts besonderes. Hast du in einem Tag wieder drin.
ich hab ihre nummer net weil ich des 2. herzevent verbockt hab =))
Hallo bin neu hier und habe einige Fragen. Spiele HM schon ne ganze weile und ich frage mich ob das häuschen auf meiner Farm wo die Samenmaschine drin ist noch ne andere funktion hat? So als Stall für ein Pferd? Wenn es ein Pferd gibt wann bekomme ich es und von wem? Und dann habe ich noch ne 2. Frage was auch gleichzeitig ein Problem ist. Ich habe jetzt bei Karen über 3000 Punkte gesammelt, habe auch schon alle Herzen bekommen, ABER irgendwie löst sich das 5. Event (mittags am strand) nicht aus. Zum essen konnte ich sie auch schon einladen aber ein date will se immer noch nicht mit mir. Liegt das daran das das letzte Event fehlt????? HILFE BITTE
Und was is eigentlich mit den sch+*ß Kappa los??? Der hat über hundert gurken von mir bekommen und gibt mir trotzdem nicht die Herzbeere
also das 4. herzevent von karen findet am strand gegen abend statt
so hab ichs mir aufgeschrieben
(makerninja hat es mal eingestellt gehabt dass ein paar mädels genau 2000 lp brauchen um events auszulösen
ob das noch bei karen der fall ist weiß grad nicht
und für ein date musst du vorher alle herzevents bei dem mädchen durchhaben
also bei mir hat der kappa mir jedesmal wenn ich das 1.mal eine gurke reinwarf die herzbeere gegeben das macht er aber nur einmal
Hmmm... also wenn das wirklich der fall ist dann habe ichs versaut mit den 5. event. Toll!!! Aber vieleicht könnte mir Ninjamaker nochmal antworten ob ich wirklich 2000 lp bei ihr brauche. Dann kann ich mir 100% sicher sein. Und bekommt man nun ein Pferd oder nicht????
nein es gibt kein pferd
versaut hast du es nicht unbedingt
ich hab damals etwas getrickst
schenk karen dinge die sie nicht mag und beobachte in ihrem tagebuch wie viel lp die gegenstände bei ihr abziehen bzw. sollten es zu wenig weden wie viel die dinge die sie mag bringen
makerninja heißt jetzt übrigens rosa canina schreib ihm doch eine persönliche nachricht
Rosa Canina
25.03.2010, 22:49
Ich kann euch im übrigen nicht mehr helfen, als ihr euch. Das Spiel ist etwa 3 Jahre alt, ich habe keinerlei Ahnung mehr davon, ehrlich. Weder Events, noch
sonstwas... ich bräuchte wohl Wochen um mich da wieder reinzufinden... ehrlich.
hilfe
ich wollte es seit langem mal wieder spielen jetzt funktioniert die musik nicht mehr
einfach so
kann das passieren wenn der media player neue (na wie heißts:confused:) uploads:confused: also so verbesserungen durchs internet bekommen kann
im ordner geht die musik
nur im spiel kommt nix
die sounds hört man noch
bitte schnelle hilfe
ohne musik ist es doch langweilig z.b. der fluch
da fehlt ja dann die ganze atmosphäre
Kommt häufig vor und liegt meistens am Lautstärkeregler. Schau da mal nach.
Ich hab da auch nen frägelchen :o
Wie komme ich an den weinberg und das pilz...haus....ja glaube haus :confused:
auf jedenfall die beiden grundstücke neben meinem hof.
Wer den weinberg verkauft weiß ich ja allerdings nich wie ich ihn dazu bringe :rolleyes: und bei den pilzen garkeinen plan :D
Wer helfen kann immer raus damit.... :D
@bünny
der lautstärkeregler ist an du meinst doch den auf dem destop unten rechts an der leiste nicht wahr
ich meine dieses problem schonmal gehabt zu haben
hab auch gemerkt dass das bei allen meiner rpgs so ist nicht nur bei hmmk
kannst du mir genauer erklären was ich machen muss:confused:
@streuni
das pilzhaus kannst du bei saibara dem schmied kaufen
bei einer auswahl wo ein haus zu sehen ist kann man zwischen küche anbauen, hühnerstall vergrößern und pilzhaus kaufen wählen
für den weinberg musst du im 1. frühling die 3 events gesehen haben
einmal kai und mary nachmittags abends bei regen im oberern stock der
bücherei
dann kai und natsumi auf der map vor natsumis farm
und kai und flora in der kirche
du musst einmal versucht haben den weinberg zu betreten
dann mit ellen jade sprechen, bei auswahl "nach weinberg fragen" wählen
am 1. sommertag morgens in kais haus (kai will wegziehen und entscheidet sich per zufall für ein mädchen)
1.herbsttag morgens in kais haus
dann morgens ins haus des bürgermeisters gehen wenn er drin ist
er müsste mit dir über den weinberg reden (bin da nicht ganz sicher probiers aus)
dann zu kai gehen bei auswahl "nach dem weinberg fragen" nehmen
zum bürgermeisterhaus gehen und dort für 10 000 geld den weinberg kaufen
viel erfolg
:Daber hallo :D danke sehr für die beschreibung ;) werd ich gleichmal alles in die wege leiten da
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif:D
vielen herzlichen dank für die vielen dankeschöns
hat mich riesig gefreut
wenn du nochmal hilfe brauchst kannst du mich auch gern per pn fragen
viel spaß beim spielen
Lu Sonnengold
08.05.2010, 21:19
Ich werd irgendwie langsam nervös.
Ich bin bei Tag 17. noch im Frühling und ich habe jeden Tag das selbe Wetter gehabt und die selbe Vorschau. Kühl aber den ganzen Tag sonnig.
Ich würd mich ja mal über Regen freuen, wenn ich mir das Gießen ersparen kann, letztlich aber kein Problem. :D
Was mich allerdings nervös macht ist die Tatsache, dass ich im Sommer für so ein Haus am Abend Regen bräuchte. Wenn das so weiter geht fällt der Spuk bei mir aus, auch noch kein Problem. Aber ich kann das Grundstück vom Spuckhaus nicht betreten und da ist noch der Wichtel versteckt, der mir hilft, dass die Wichtel mit insgesamt beim Gießen und so helfen.... und das ist ein Problem, wenn der fehlt, wie ich finde.
Denn alles selber machen......
Immer geduldig sein ;) Regen ist selten aber der kommt iwann :D und am spukhaus ist kein wichtel... schau dir mal die komplettlösungen an falls du nicht alle findest. ;)
Lg. Streuni
Lu Sonnengold
09.05.2010, 19:52
Danke dir für die Info, bin froh, dass da kein Wichtel ist.
Bin ja mal gespannt ob im Sommer mal Regen kommt. ^^
Im Frühling war nur einmal ein Orkan, aber kein Regen sonst.