Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Harvest Moon Mondlichtskinder #6
mir fehlen auch noch 2 wichtel....
der regen is plöd :( nu herbst und kein tröpfchen :(
ich wäre für V4! mit regentanz :D
leute wegen dem regen gibt es einen ganz einfachen trick
speichert vor dem schlafen gehen
schaut am nächsten tag die wettervorhersage an
wenn kein regen
dann fangt von der gespeicherten stelle wieder neu an
wann es regen gibt ist nämlich zufall
ich weiß übrigens auch wo die wichtel sind
(ähm wo bitte füge ich spoiler ein
finde es grad nicht)
na ja ich weiß wenigstens welche mir fehlen (danke an die schreiber der komplettlösung :D) Nur das so teuer den hühnerstall auszubauen
zwingt dich keiner dazu ist aber ungemein praktisch weil die wichtel dann einem auf der farm helfen
aber das wird wenn du alle hast und zu ihrem zuhause gehst noch genauer erklärt
HILFE
meine musik bei den rpgs geht immer noch nicht:(
hab unter systemsteuerung schon nachgesehen ob unter den sounds- und
audiogeräten aus ist war aber an
ich weiß nicht weiter
kann mir denn irgendwer helfen BITTE
es ist soo langweilig ohne musik
hat sich erledigt
kelven dein rat war doch richtig
nur der schluss war nicht genau genug beschrieben
aber jetzt ist alles wieder in ordnung
danke schön
Galadriela
19.05.2010, 05:45
ich will natsumi heiraten, aber das 4. herzevent kann ich nicht auslösen, wie soll das gehen? wenn ich ins bett gehe dann schlafe ich und dann??? ...außerdem habe ich das prob. ich hatte schon 5 herzen und trotzdem hat kai sie geheiratet..bekomme ich den weinberg trotzdem wenn ich sie heirate?...wenn ich im herbst nicht zu kai gehe heiratet er dann trotzdem natsumi???...ich hoffe auf schnelle antwort danke im voraus
außerdem hab ich eine frage zum fluch...ich will das in der mine mit der halben minute nicht machen, das heißt es wird alles soweit gemacht, ich küsse das geistermädchen auch außer das ich die gräber nicht ansehe hat das irgendwelche auswirkungen oder muß ich das machen?
also er hat sich für natsumi entschieden aber noch nicht geheiratet hab ich das richtig verstanden
nun ja er entscheidet sich per zufall für 1 mädchen
wenn er sie heiratet kriegst du den weinberg wenn nicht nicht denn sonst kann er dir ja den weinberg nicht verkaufen
wenn du den fluch ganz lösen willst musst du das in der mine machen
dann am NÄCHSTEN MORGEN in das haus des polizisten gehen wenn er noch drin ist da kommt eine sequenz
dann gehst du in fluchhaus und liest chris tagebuch
dann triffst du nach einer sequenz die entscheidung küssen oder nicht
danach endet es
(bis auf eine kleinigkeit beim geburtstag deines kindes wenn es vom baby zum kind wird)
Galadriela
22.05.2010, 10:24
danke für deine antwort, ich werde dann halt immer abspeichern und solange probieren bis er sich für eine andere entscheidet.
das mit dem fluch hab ich, bis zum küssen gemacht ;D , aber das mit den 0:30 sek nicht, bei mir läuft das mädchen dann immer im haus herum und sagt das ich ihr liebster wäre
wenn sie das sagt erwartet dich der kleine gag am geburtstag deines kindes
helloresi
19.07.2010, 22:26
ich hab ne frage! kann man sich holz auch kaufen?? wenn ja sagt mir bitte wo! bin verzweifelt:(
nein holz kann nur gehackt werden mit der axt
aber du kannst diese bei saibara verbessern oder ne bessere kaufen oder so
damit kannst du dann auch die 2 baumstämme hacken der eine in der mitte unten auf der map beim gourment (dem dicken kerl)
da wird auch ein neuer weg frei dadurch wo etwas weiter noch der 2. ist
Hallo, ich habe direkt mal ne Frage...
Und zwar, wenn ich mir bei dem Schmied eine Hacke kaufen will, wird sie nicht im Inventar angezeigt, genau das gleiche mit der Gießkanne...
Ich kann dann so oft die Taste "R" drücken wie ich möchte...
Nun ist mir die Gießkanne erstmal unwichtig, denn ich brauche die Hacke für den verborgenen Eingang in der Mine..
Mach ich was falsch? Könnt ihr mir helfen??? Drücke ich vlt. eine falsche Taste?
Danke im Vorraus ;)
also du hast sie schon gekauft richtig wenn ja dann ersetzt sie automatisch die alte hacke im inventar ist bei den anderen werkzeugen genau das gleiche
du müsstest sie mit R also auch auswählen können
wenn nicht machs eben normal im inventar mit den pfeiltasten
aber selbst im Inventar steht sie nichtmal mehr, wenn ich dann in die Schmiede gehe und versuche sie nochmal zu kaufen steht das ich sie schon besitze..
Im Inventar und unter der Taste R wird sie nicht angezeigt...Nur den Sichel, den Hammer und die Axt - das wars...mehr nicht..
hm seltsam
hast du die werkzeuge schon leichter gemacht
vielleicht bringt das was
ich selber hatte so einen fehler nie
Ja ich habe mir schon alles gekauft, was man beim Schmied kaufen kann, und habe nie diese Hacke im Inventar...komisch wenn selbst ihr es nicht wisst :P hmm... mal schauen..
Huhu ich bräuchte auch mal eure Hilfe!
Ich wollte fragen, wann denn meine Braut nun schwanger wird? (Habe sie am 14. Herbsttag geheiratet) Brauch man dafür vllt ne bestimmte Punktzahl?
Naja, ich bin ungeduldig! :D
Und wo bekommt man denn Maschinen oder ähnliches für Garn, Käse und Mayo her?
LG
deine frau wird per zufall innerhalb eines jahres schwanger
da kommt nachts während du schläfst irgendwann ein event
steuern kann man es nicht
dann dauerts glaub 2-3 monate und das baby ist da
wenn ich mich nicht täusche
der händler der jeden sommer kommt verkauft dir beim 1.mal die herzbeere wenn du sie hast kommt darauf die maschine dran
die jahre danach verkauft er handelsübliche sachen wie schmuck zum beispiel
Hört eig. das dritte Herzevent bei Natsumi irgendwann mal auf? Die spielen die ganze Zeit Musik, und nix
geht weiter.
LG Lyria
Ui, darf ich mal kurz doppelposten? XD
Wie mach ich, dass meine Kuh, endlich mal aufhört schwanger zu sein, und dieser Winterbug, wie krieg ich den weg?
Ich kann mich momentan nur mit einem Teleport in mein Haus abends versetzen. ^.^
Lg Lyria
für den bug mit der kuh gibts soweit ich weiß keine lösung
aber hier gibts irgendwo was zum fixxen des winterbugs
ansonsten dachte ich ich es gäbe ne vv wo der gefixxt ist bin mir aber nicht sicher weils schon so lang her ist
Ann-chan-san
17.06.2011, 18:08
tjaa... ich spiel das spiel jetzt auch seit kurzem und sitz auch mit dem winterbug fest,obwohl ich die neuste version gedownloaded hatte... muss mir wohl was einfalen lassen..isn bisschen irritierend jedesmal im dunklen den speicherort zu finden oder aus dem haus rauszukommen...:(
ansonsten LIEBE ich das spiel! echt der hammer!!!:)
Rosa Canina
18.06.2011, 22:57
Der Bug sollte mit der Winterbugfixversion normal nicht auftauchen - zumindest nicht, wenn man ihn schon ausgelöst hat... dann weiß ich nicht,
ob der Fix ihn fixt. Der Maker kann da ab und an mal seltsam sein XD
Vielleicht ist es auch ein anderer Winterbug mit den gleichen Auswirkungen O___o
Hey,
also ich habe quasi erst angefangen und bin noch im ersten Frühling.
Ich habe meine Kanne dem Schmied(?) zum leichter machen gegeben- und nun ist sie weg O.o? Wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er mir nur, dass ich das upgraden doch bereits bekommen habe. Vielleicht habe ich das auch- aber wurde meine Gießkanne irgendwo abgelegt? In einem Werkzeugschuppen oder etwas derartigem wie in anderen HM-Teilen? Und wenn ja, wo soll das darin sein? Der auf meinem Grundstück zeigt zwar einige Werkzeuge an der Wand an, jedoch sind die offensichtlich nur Deko und nicht zum Mitnhmen gedacht...
Daher meine Frage: Ist das Fehlen meiner Gießkanne ein Bug oder bekomme ich sie woanders wieder?
josi0314
06.10.2011, 14:11
Hallo ich bin neu und hab so einige Probleme im Spiel.
Einmal ich hab es zwar schon irgentwo gelsen dort aber nur gesehen das man es cheaten soll. Ich hab am 2ten tag ausversehen meine gießkann in basils laden verkauft, weil ich mit der steuerung nicht klar kam. dann habe ich mri eine gold gießkanne gekauft die ist aber nicht da. da ist eine leer lücke in meinem rucksack und wenn ich die verkaufs kiste öffne dann wird mir die gießkanne angezeigt aber sonst nicht.
Dann ich hab alle wichtel gefunden, war im alten haus und im neuen. wenn ich rein gehe stehen die alle so im Kreis, ich hab alle angesporchen aber es passiert nichts.
Wenn ihc dann wieder raus will, ladne ich drausen oben auf der tür und komm da nicht weg kann nur wieder rein gehen .
Wäre echt nett wenn mir wer helfen kann. es macht echt keinen spaß wenn man nichts pflanzen kann und ich bräcuhte die wichtel zum gießen :(
Danke im vorraus
Lg Josi
LibanonBoy16
21.10.2011, 19:02
Hallo.
Ich brauche Hilfe beim Fluch!
Also beim haus soll ich erstmal alle Geister ansprechen aber ich Find nur 3
Bitte um Hilfe!!!
LibanonBoy16
21.10.2011, 19:07
Und wenn ich nach ganz oben geh wird alles schwarz
Saaaraaahx3
22.10.2011, 18:14
mal ne kleine Frage wie kann man eigentlich bei HM Kinder bekommen.?! ;)
Hmm brauchst jedenfalls eine Frau und dann öhm ka glaub musstest nur schlafen gehn uder so und i.wann ist sie schwanger o.o,stand doch glaub i.wo hier,weiß es aber nichtmehr genau =/ zulang her ^^'
Saaaraaahx3
23.10.2011, 12:36
naja ne Frau hab ich da schon.. aber das dauert ja ewig.. ^^
bei mir ist schon bald winter und es ist noch nix passiert ^^
aber trd vielen dank :)
ooOMarinOoo
25.10.2011, 15:00
Genau einfach abwarten. Irgendwann ist sie dann Schwanger. xD
Mephista
13.11.2011, 07:54
Heyho,
Ich spiele HM nun auch und finde es wirklich klasse. Habe nur eine kleine Frage und zwar ob der Download in der Spieledatenbank hier den Winterbug fixt oder ob ich von megaupload die winterfix-version runterladen soll. ich habe keine Lust auf diesen Bug, aber auf der anderen Seite hat mein Spiel auf dem PC 25 MB, dieser Winterfix aber nur 10MB und soll das ganze Spiel sein? Bin etwas verwirrt
Rosa Canina
13.11.2011, 10:34
Die Winterbugfixversion (10,92 MB) ist definitiv die korrekte Version und als Ersteller rate ich zwar von dem Spiel im Allgemeinen ab (HM A NEW LIFE von MerlinXLL ist technisch besser), aber wenn du es downloadest,
dann bitte diese Winterbugfixversion.
Wenn ich mich nicht irre, dann werden Spiele im Atelier neu verpackt. Vielleicht ist die Version deshalb hier größer. Ich kann jedenfalls nur bestätigen, dass der MU-Link (Klickelicklick (http://www.megaupload.com/?d=N4ZK3E4L) das
komplette Spiel enthält.
Mephista
13.11.2011, 13:21
Vielen Dank für die Antwort :)
Und ich finde Dein Spiel super, ich habe ja erst damit angefangen, weil ich bei A New life absolut nicht durchblick, weil es ohne rrichtge Spielhilfe echt kompliziert ist, das alles herauzubekommen.
Ich habe das uralte Samenbuch beim Laden gefunden- Was kann ich jetzt damit machen, weil irgendwie aufrufen kann ich es nicht, soweit ich es versucht habe. :(
Zudem kann ich die 2. Herzevents von Lumina und Natsumi nicht auslösen. bei Karen musste es genau bei 500 stehen, das habe ich auch bei Natsumi versucht, aber es funktioniert nicht. Vorher hatte sie 840 Zuneigung bei mir, und es klappte auch nicht. Was mache ich falsch? Ich brauche doch die Nummern :'(
Bitte helft mir :)
~Herakle~
23.04.2012, 20:59
Heyho
Mir ist was blödes passiert. Dachte die Telefonnummern werden automatisch gespeichert, hab sie mir daher jetzt nicht aufgeschrieben. Gibts ne Möglichkeit die nachträglich nochmal in Erfahrung zu bringen oder kann mir jemand die von Karen durchgeben?
Lirienne
01.05.2012, 20:21
Hi
Ich hab ein Problemchen. Ich bin steckengeblieben. Kann mir das vielleicht wer richten?
Savegame wird zugeschickt.
In wiefern steckengeblieben?
Lirienne
02.05.2012, 18:08
Den Fehler hab ich selber behoben. Hab ein wenig rumgemakert. xP. Konnte nicht mehr vom Fleck. Einfach einen Teleport gesetzt, dann gings wieder.
Die Telefonnummern kann man mit ESC und den Pfeiltasten aufrufen.
Gruß Lirienne
Huhu vielleicht kann mir jemand helfen ich schaff es einfach nicht das 2. herzevent von natsumi auszulösen 0o ich renne dauernd zum strand und nix passiert und inzwischen hab ich sogar schon das 3. herz frei...passiert auch nichts.
MysticDream
11.06.2012, 14:33
Hallöchen ich hab ein großes Problem .... ich wll in der Fluckmine graben und suche überall nach dem punkt wo man grabn kann aber nichts zu finden was braucht man um zu graben, die Hacke? oder gibt es einen bestmmten Trick dabei?
du musst etwas links oben in der mine graben, also nicht ganz links oben, so davor, dann findest du eine treppe die nach unten führt
und ja, die hacke ist richtig, aber abspeichern bevor du dich darunter wagst und merk dir den weg zurück!!!
Der Beitrag ist so nützlich, stoßen,Eternal Blade (http://www.dasmmo.de/eternal-blade-129.html) ist ein kostenloses Aktion-MMORPG mit keinem Angriffszeil von Gala Lab hinter Rappelz,Es ist das beste browsergames (http://www.dasmmo.de).
na was es nich alles bei HM gibt..ts ts ts ich staune immer wieder ^^
Hallo , ich habe eine Frage zu Harvest moon Mondlichts kinder genau genommen zu Elli weiß jemand was Elli am liebesten mag und was sie Hasst.
Und ähm kann mann Holz kaufen?
Danke im voraus.
Holz kann man leider nicht kaufen, nur hacken
Elli liebt Schneeglöckchen, eine Winterblume
sonst mag sie glaube ich die blaue Sommerblume, könnte aber auch sein dass sie diese hasst
goldenroy
14.08.2012, 18:35
Schau mal >>hier<< (http://rpg-atelier.net/temp/hm-mk-l-sung.pdf).
Ich hab keine Ahnung obs den Link noch gibt weil mein Browser seit neustem streikt, PDFs abzuspielen, aber sollte er klappen, gibts da die Antwort auf die Fragen wer was mag. :3
LunaBlue
18.08.2012, 19:02
Ich komme mit der Steuerung nicht ganz klar, könnt ihr mir sagen, wie ich das Werkzeug, das ich ausgewählt habe, auch benutzen kann?
Oder wie ich jemandem etwas schenken kann?
Rosa Canina
19.08.2012, 08:49
Die Makerstandardtasten sind "Pfeiltasten" zum Laufen, "Leertaste" zum Anreden/Benutzen/Bestätigen und "Escape" für Abbruch/Einstecken.
Rüste dich mit deinem Werkzeug im Menü aus (dort wird die Maus zur schnelleren Auswahl verwendet) und drücke die Leertaste, um das Werkzeug
zu benutzen. Animationen kommen nur, wenn er sie tatsächlich benutzt. So wird eine Gießkanne im Hühnerstall einfach nichts tun ;)
Um Leuten etwas zu schenken, musst du das Item nur tragen (im Menü ausrüsten) und mit der "Leertaste" die Person anreden.
Afaik gab es noch eine Taste zum Wegschmeißen von Items... aber ich hab das Spiel so lange nicht mehr auf gehabt, dass ich keine Ahnung mehr habe, welche
das war. Ich tippe auf irgendwas bei "Q", "W" oder "E" ^^
Ich hab jetzt schon überall nach geschaut, aber anscheinend habe ich die alte Version. Am ersten Tag des ersten Jahres im Winter, wenn ich nach der Arbeit in mein Haus möchte, ist der Bildschirm schwarz.
Hab auch ne datei runteregeladen, wo ich dachte das es die neue ist, jedoch scheint es die selbe, savedatei rüber kopiert und gleich danach schlafen gehen, dass alles greift. Nun aber scheint nicht die Version zu sein, wo dieser Bug behoben ist. Ich bin schon verheiratet und eben ziemlich weit.
Kann mir jemand sagen, wo ich die neue Version her bekomme? Wäre wirklich sehr nett.^^
Rosa Canina
05.09.2012, 23:06
Auf meiner Downloadseite kannst du die Winter-Bugfix-Version downloaden:
http://www.rosaarts.cherrytree.at/
Es gibt allerdings anscheinend noch eine Ursache, die das dennoch auslösen kann. WENN der Screen schwarz wird, dann
versuch das Itemmenü im Blindflug zu öffnen (vorher draußen schauen, wie genau man rein kommt)... das behebt für
gewöhnlich den Fehler ^^°
Marchoney
08.10.2012, 10:43
Auf meiner Downloadseite kannst du die Winter-Bugfix-Version downloaden:
http://www.rosaarts.cherrytree.at/
Es gibt allerdings anscheinend noch eine Ursache, die das dennoch auslösen kann. WENN der Screen schwarz wird, dann
versuch das Itemmenü im Blindflug zu öffnen (vorher draußen schauen, wie genau man rein kommt)... das behebt für
gewöhnlich den Fehler ^^°
das mit den Winterbug, ich hab den Tipp schonma versucht aber es klappte nicht o.O
Lirienne
05.02.2013, 17:11
Um mir das Warten auf UiD zu verkürzen, hab ich das Spiel nochmal
ausgegraben und neu angefangen. Ich hab drei Fragen die mich beschäftigen:
a) Wie mache ich, dass der Monat nur 21 statt 30 Tage hat?
b) wie lange dauert es bis ein Kälbchen ausgewachsen ist?
c) Warum zeigt es bei mir, wo eine Kuh mit Kälbchen ist an,
dass ich eine Kuh und drei Schafe habe? o0
LG Lirienne
Ehm hallo leutis ^^ ich wollte nur mal schauen ob es diesen Chat noch gibt und man hier (auch wenn die letzte Unterhaltung hier vor 2 Jahren stattgefunden hat) noch immer Hilfe zu Hmmk bekommt :) ich hab das Spiel leider erst jetzt entdeckt und bin als absoluter HM Fan natürlich im siebten Himmel ;)
Najo zumindest wenn es hier noch jemanden gibt der mir helfen kann:
1. ich will nami heiraten und wollte fragen wo sie im Winter ist (hab gehört da ist sie nich am Stand) und ob ich sie trotzdem besuchen kann
2. Könnt ihr mir so ein wenig was über das eigene Kind erzählen? Wir sieht es aus? Wie die Kinder aus HM Ds? Wann zieht es dann weg und wann kommt es wieder? Ach ja und wen wird es einmal heiraten? ;)
Vielen Dank im Voraus!
Hallo Tailor2
1. Nein im winter kann man Nami nicht finden sie ist nicht in der stadt, erst wieder im nächsten Frühling.
2. zum kind weiß ich noch nichts da ich das spiel selber erst wieder angefangen habe zu spielen, aber ich hab hier im thema gelesen das das kind studieren geht und wieder kommt.
Zu deinen anderen Fragen in einem anderen bereich
Hallo Tailor 2
Ich glaube kaum das noch jemand, auf deine Fragen antworten wird... habe selbst welche...
1. Du musst auf den platz gehen un Van steht unten links da kannst du die goldene Feder für 500G kaufen.
2. Du musst mit der Alten damen von der Jade sprechen, dann mit Karen und du musst dann die Events mit Kai machen und dann kannst du den Weinberg kaufen.
3. Tipps wie du schnell geld bekommst.... Sammle die sachen auf den Feldern ein Blumen 3usw... und dann in die versand box damit..... dann im sommer kauf dir Annana sofern das Geld reicht und bau die an.
4. Du musst dich Mit Daryl Anfreunden und ich glaube auch events machen.
Lg
SkiTzo
Hallo Leute
Kann mir jemand sagen wie ich sachen Werfen Kann???
Ich finde auch nirgends wo man das nach lesen könnte oder ein stellen könnte bitte um Hilfe
Lg
SkiTzo