Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wg #40 - Der mit ohne dem Topic
[ ->WG #39 ]
http://npshare.de/files/36/7535/wg1-neu1.png
http://npshare.de/files/36/5615/wg2-neu.png
§1. Posting: Der Thread soll nicht in einer Spam Party enden, oder in irgendwelchen Streitereien, also bitte ich als erstes das auch in diesem Thread die gesamte Netiquette gilt.
§2. Spam: Der Thread soll zum entspannen der User da sein, eine gemütliche Plauderecke darstellen. Es ist zwar in gewisser Weise nicht unabdingbar einmal einen kurzen Post zu verfassen, dies sollte aber nicht an der Tagesordnung stehen.
Was als Spam angesehen wird, entscheidet die Moderatorenbelegschaft.
§3. Sinnfreiheit der Posts: Bis zu einem gewissen grad ist dies vertretbar, nur wie gesagt das soll kein Spam-Thread oder ein Müllthread werden wo Spammer ihren Postingcounter mit erhöhen dürfen.
§4. +1: Wer zu viele "+1-Postings" oder sonstige sinnlose Postings verfasst, kann mit einer Verwarnung rechnen, oder im Zweifelsfall mit einer auf 0-Setzung des Postingcounter rechnen.
§5. Flaming: Was Flaming von anderen Usern angeht, wird mit einer sofortigen Verwarnung rechnen müssen. Wir wollen hier eine ordentliche Diskussionsplattform und keine Reibereien.
§6. Signatur: Um ungemeine Bilderfluten zu unterbinden, und den Modemusern auch eine Chance zu geben UND die Übersicht so gut wie möglich zu halten gilt
http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png HIER: SIG AUS ohne Ausnahmen! http://npshare.de/files/36/5252/wg-skel.png
Wenn die Signatur angelassen wird, können wir auch Strafen verhängen. Siehe hierzu Sig-Sünder-Buße-Katalog, weiter unten.
§7. Eröffnung: Ein WG Thread wird ausschließlich von einem zuständigen Moderator, Community GF oder einem von Moderatoren beauftragtes Staffmitglied eröffnet.
§8. Zuständigkeit bei Nichtbeachtung der Regeln: Wer ist verantwortlich für dieses Ding? - Ding? Nein Scherz. Hauptansprechpartner/Verantwortlicher für das anschwärzen von Spamern, Flamern sind natürlich die Moderatoren.
Bezügl. der Signaturen haben wir (also der Atelier-Staff) uns folgende Regelung überlegt:
http://npshare.de/files/36/9461/wg3-neu.png
Der SSBK: Wenn die Regel Nr. 6 des WGGB - das Sig-Aus-Gebot - gebrochen wird, können die Moderatoren folgende Strafen verhängen:
- Beim ersten und zweiten Verstoss: Sig abdrehen + Ermahnung.
- Beim dritten Verstoss: Posting löschen + letzte Ermahnung
- Beim vierten Verstoss: Posting löschen + Postingcount minus 500 Postings
- Beim fünften Verstoss: Postingcount auf Null + Verwarnung
- Beim sechsten Verstoß: Postingcounter auf Null + WG-VERBOT auf unbestimmte Zeit
- Bei Verstoß gegen das WG-Verbot: Je nach Fall schwerere Konsequenzen
Darum empfiehlt es sich, jedesmal zu kontrollieren, dass die Sig wirklich aus ist, bevor man postet.
User mit WG-Verbot:
- WebGeist
http://npshare.de/files/36/1180/wg4-neu.png
Wir brauchten einfach mal wieder eine WG, nachdem die alte ins QFRAT entführt und erfolgreich unter Beschwörung der größten und heftigsten Spamkräfte in die Knie gezwungen wurde.
Doch es wird Zeit, das Leben weiter zu führen. Deswegen ein altes Thema von uns RPGlern: Wie kommen die Kisten in die Dungeons, wie kann ein Schleim Geld tragen, wieso sieht der Held immernoch gleich aus, wenn er seine Rüstung wechselt, wieso kann ein Held Problemlos fünf Schwerter und acht Äxte gleichzeitig mit sich führen, wieso greifen sich RPG-Charaktere nacheinander und nicht gleichzeitig an?
Fragen über Fragen, die hier diskutiert werden sollten... und deren nähere Diskussion von jedem vergessen werden sollte. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/szuck.gif
wieso sieht der Held immernoch gleich aus, wenn er seine Rüstung wechselt
Das ist einfach: Was ein richtiger Held ist, hat immer extraweite, cool wirkende Kleidung dabei, die er über die hässlichen Rüstungen ziehen kann. Schließlich lässt sich ein richtiger Held nicht im Einheitslook blicken.
Was noch interessant wäre: Warum zum Teufel können Schwerter Schaden anrichten, ohne die Gegner zu berühren?
Total die interessanten Fragen ô.o
Zum Schleim mit Geld und/oder Items: xD Kenne ich und ich hab mich immer wieder gewundert.
Eine weitere Frage hab ich da: Warum erkältet der Held sich nicht, wenn er 5 Stunden ungeschützt durch den Regen rennt? ._.
Daen vom Clan
19.03.2008, 09:03
Spielfluß ist die einfache Antwort auf all deine Fragen, Dennis. Auch für die Frage nach der Bratwurst.
Wir hatten mal eine DSA-Gruppe einen Abend lang superrealistisch gespielt... mit Helden die aufs Klo mussten, Schwangerschaften und ihre Periode ausgewürfelt haben, wegen jedem Rotz krank wurden und arbeiten gehen mussten und es war nicht spannend ;)
Zuviel Realismus oder Logik sind dem Spiel abträglich, d.h. wenn ich am Anfang Geld verdienen muss, dann muss ich einfache Monster töten. Schleime sein einfache Monster, haben aber kein Geld bei sich - also müsste man intelligente humanoide Gegner töten und die wären keine einfachen - weil klugen - Gegner. Insofern ... ;)
Aber wahrscheinlich ist das alles nur ein augenzwinkernder Spaß.
Und meinem ewignörgelndem Bruder habe ich das System mal so erklärt das nach dem Kampf die Helden den Boden und die Büsche nach Schätzen durchsuchen und SO die Schilder finden :)
hm
aber ETWAS realismus darf ja wohl sein.
schleim hat kein geld und büsche auch nicht (außer ein gewisser bush)
und warum haben giftmonster immerzu ein gegengift dabei?
The Best Isaac
19.03.2008, 09:10
und warum haben giftmonster immerzu ein gegengift dabei?
Damit man sich nach dem Kampf direkt wieder heilen kann. Ist doch klar.
Wischmop
19.03.2008, 09:19
Schleime, die Geld haben... natürlich haben sie Geld! Von ihren vorigen Opfern, die sie absorbiert haben. In ihren gelartigen Körpern haben sich Fleisch, Knochen und Stoff aufgelöst, Metalle wie Geld sind aber dringeblieben. Legt man jetzt einen Schleim um, dann zerfällt er, und man kriegt das Geld.
IST DOCH LOGISCH ODER? :D
Damit man sich nach dem Kampf direkt wieder heilen kann. Ist doch klar.
ochja.
und was haben die giftmonster davon? :confused:
da kannst du genauso gut sagen: warum hinterlässt schleim münzen? damit man sich bessere ausrüstung kaufen kann :D
Schleime, die Geld haben... natürlich haben sie Geld! Von ihren vorigen Opfern, die sie absorbiert haben. In ihren gelartigen Körpern haben sich Fleisch, Knochen und Stoff aufgelöst, Metalle wie Geld sind aber dringeblieben. Legt man jetzt einen Schleim um, dann zerfällt er, und man kriegt das Geld.
IST DOCH LOGISCH ODER?
oha
stimmt. aber hast du schonmal jemanden gesehen der von einem schleim getötet wurde? xD
Wischmop
19.03.2008, 09:22
stimmt. aber hast du schonmal jemanden gesehen der von einem schleim getötet wurde? xD
Im Rollenspiel? Warum nicht? Es muss nicht immer der heldenhafte Ritter und Streiter für das Gute/Böse sein. Wenn ein Schleim einen normalen wehrlosen Wanderer überfällt... der hat auch Geld dabei!
http://wow.allakhazam.com/images/mobs/Rotting_Slime.jpg
Behold! :eek:
oh
wenn ICH an schleim denke, denke ich an einen kleinen grünen haufen, aber das ding überzeugt mich! :eek:
kinder und frauen in deckung! der schleim kommt!
Im Rollenspiel? Warum nicht? Es muss nicht immer der heldenhafte Ritter und Streiter für das Gute/Böse sein. Wenn ein Schleim einen normalen wehrlosen Wanderer überfällt... der hat auch Geld dabei!
http://wow.allakhazam.com/images/mobs/Rotting_Slime.jpg
Behold! :eek:
Ich hab gewusst, dass jetzt n WoW-Beispiel kommt >:°
Das ist wohl denkbar.
@Xargoth:Ich kann dir auch mal fix ne RPG-Game basteln, wo du keine Chance gegen den Schleim hast :D
mal fix ne RPG-Game basteln, wo du keine Chance gegen den Schleim hast
http://s7.directupload.net/images/080319/bz3fhwlt.png
:eek: OMG, it's mighty! It's evil!
Ja sowas in der Art hätte ich dann auch gemacht :D
Aber hoffentlich nicht mit so einem Sprachmischmasch ...
Ich hätte vllt noch ein wenig Französisch mit reingebracht ._.
Ausserdem sind englische Wörter eh total oft im Gebrauch in der deutschen Sprache...
Man denke nur an deie gute alte Jeans x.x
Daen vom Clan
19.03.2008, 09:45
Wieso Sprachmischmasch?
So werden Spiele international!
Multilingualität ist gefragt und das mehr denn je ;)
Ich warte noch immer auf das erste RPG in Esperanto.
KIKKA?!
BTW: wem ein Topic einfalle, der möge es reineditieren. Muhei!
So werden Spiele international
Gut, dass immerhin einer meine Absicht begreift ;)
Wischmop
19.03.2008, 09:58
Ich hab gewusst, dass jetzt n WoW-Beispiel kommt >:°
Neidisch? Sauer? Überrascht? Alles gleichzeitig? HA! :D
Nein, ich denk mir bei "Schleim, der Leute überfällt" irgendwie an so ein großes Blubberdingens. Überbleibsel aus alten Spielerzeiten *hust*. An einen RTP-Schleim dachte ich überhaupt nicht... ich wusste nicht mal mehr, dass der Maker sowas drinnen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Neidisch? Sauer? Überrascht? Alles gleichzeitig? HA! :D
Nein, ich denk mir bei "Schleim, der Leute überfällt" irgendwie an so ein großes Blubberdingens. Überbleibsel aus alten Spielerzeiten *hust*. An einen RTP-Schleim dachte ich überhaupt nicht... ich wusste nicht mal mehr, dass der Maker sowas drinnen hat. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
ähm?
ich wusste nicht mal dass irgendein nicht-RTP noch ernsthaft slimes hat.
ich kenne keine 5 moderne spiele die noch slimes haben...
Aldinsys
19.03.2008, 10:03
Na endlich mal wieder in der WG etwas schreiben. Jetzt sind Semesterferien und ich habe einen neuen Laptop. Allerdings freu ich mich schon wieder aufs weiterstudieren.
Wie gefällt es euch zurzeit in der Schule/im Beruf/in der Uni oder sonst einen Ort, wo ihr sowas wie arbeiten müsst?
Mir gefällt mein Job einigermaßen, aber ich will in meine Wunschfirma. *zu Daen schiel*
Ich brauche in meinem Beruf mehr Verantwortung und ein gutes Arbeitsklima.
Zudem soll auch mal die erbrachte Leistung irgendwie auf sozialer Ebene anerkannt werden. Nicht etwa durch Lohnausgleich oder Freizeitasgleich. Einfach nur respektiert und anerkannt werden. ^^
Wischmop
19.03.2008, 10:10
Wie gefällt es euch zurzeit in der Schule/im Beruf/in der Uni oder sonst einen Ort, wo ihr sowas wie arbeiten müsst?
Ich steh drauf. :A
Ich studier seit fünfeinhalb Monaten in Japan, und wenn ich dran denke, dass ich in weniger als fünf Monaten wieder nach Österreich zurück muss, wird mir ganz anders. Wovor ich jetzt noch etwas Angst habe, ist das Klima hier, ab Juni wirds dann unangenehm, weil Regenzeit ist, und die Luftfeuchtigkeit dann 100% hat, es aber trotzdem über 30°C hat. :D Ich lerne mich im Schwitzen.
Aber ich hab ja eine Aircon in meinem Zimmer, insofern wirds drinnen nicht so das Problem sein. :A
@Andre: Wunschfirma? Zu Daen schielen? Das hab ich gesehen! Sprich dich aus. :D Erzähls dem Fipsi.
treeghost
19.03.2008, 10:12
Ich würde lieber Amoklaufen wenn ich in meiner Schule ein Lehrer währe.:D
solang ferien sind hab ich nichts gegen schule
und morgen gehts nach kroatien
schon wieder...
Daen vom Clan
19.03.2008, 10:26
@Andre: Wunschfirma? Zu Daen schielen? Das hab ich gesehen! Sprich dich aus. :D Erzähls dem Fipsi.
Hehehe...
Da wird der Fipsi noch Augen machen! Und die würde er auch machen wenn er endlich zu unserer Hochzeit kommen würde anstatt im Nipponland herumzuhängen :D
Wischmop
19.03.2008, 10:28
Hehehe...
Da wird der Fipsi noch Augen machen! Und die würde er auch machen wenn er endlich zu unserer Hochzeit kommen würde anstatt im Nipponland herumzuhängen :D
Ich quatsche in diesem Moment mit Andre darüber! :( Ich peitsche mich täglich aus, dass ich unpässlich sein werde. :|
Unit Nero
19.03.2008, 11:25
Na endlich, ich hab mich schon gefragt, ob wir überhaupt keine WG mehr kriegen. ^^
@ursprüngliches Topic: Ganz einfach, RPG-Figuren rocken einfach, die können alles! =D
Njoar, Schule iss im Mom 'n bisschen haarig, weil's jetzt auf die letzten Prüfungen und so zugeht. Aber sonst, passt schon. Und dannach neue Ausbildung, dann wirds hoffentlich erst mal wieder 'n bisschen lustiger...
Guten Morgen allerseits btw.
Daen vom Clan
19.03.2008, 11:47
Tja, einige kannten ja mein Dilemma bei der alten Firma... und mittlerweile bin ich einfach nur superglücklich in der Firma in der ich jetzt bin.
Die Arbeit ist sehr anstrengend und fordernd, zeitgleich aber wirst du für dein Tagewerk respektiert und gelobt und die Atmosphäre ist sehr familiär und das lobe ich mir.
Das Gehalt ist ebenfalls absolut klasse...derzeit kann ich fast nicht meckern... außer das ich natürlich meinen Lieblingsarbeitskollegen haben möchte :D
(und meinen Lieblingsmop im Mai, aber NEIN, der muss ja im Tokio Tower den Hentaimarathon schauen... Gollum, Gollum!)
glueckspilz07
19.03.2008, 12:13
Wie kommen die Kisten in die Dungeons?Der Dorfälteste eines jeden Dorfes ist dafür zuständig, in einem Umkreis von 50 Kilometern alle Höhlen mit Kisten zu versehen, damit man im Notfall nur in eine Höhle spazieren muss, um das lebensrettende Gegengift zu finden.
Wie kann ein Schleim Geld tragen?Dies ist in der Tat unlogisch! Deshalb bekommt man nach dem Spiel kein Geld vom jeweiligen Schleim(er), sondern bekommt nach erfolgreichem Kampf ein Stück Schleim, was man bei einem der zahlreichen Schleimsammlern verkaufen kann.
Wieso sieht der Held immernoch gleich aus, wenn er seine Rüstung wechselt?Dies wurde hier ja bereits im Thread diskutiert! Ein Held möchte sein individuelles und unverwechselbares Ich wahren und trägt grundsätzlich die Rüstungen unter seiner eigentlichen Kleidung. Im Übrigen trägt ein wahrer Held gar keine Rüstungen!
Wieso kann ein Held Problemlos fünf Schwerter und acht Äxte gleichzeitig mit sich führen?Das ist schnell erklärt! Die Helden haben immer diese Kapseln aus Dragonball dabei, wo man alle Waffen, Rüstungen und sonstige Gegenstände drin verstauen kann. In einigen RPGs haben die Helden leider nur Kapseln für Waffen und Rüstungen, Gegenstände können nur in beschränkter Anzahl mitgenommen werden.
Wieso greifen sich RPG-Charaktere nacheinander und nicht gleichzeitig an?Na, das ist ja wohl auch leicht! Wenn alle auf einmal angreifen würden, dann könnte man ja versehentlich einen seiner Kumpanen treffen.
Ist doch alles Logik pur. :rolleyes:
Najah geht so. Die Schule gefällt mir ziemlich gut, meistens faire Lehrer, die einem einfach viele Chancen lassen.
Wenn man das Lernen nicht miteinbezieht, also gut. :)
Kaltblut
19.03.2008, 12:48
Die Uni läuft ganz gut. Vor allem sind gerade Semesterferien und meine Diplomarbeit ist gestern fast fertig geworden :D. Die Arbeit schlaucht ein bisschen.
Verfluchtes Geld verdienen, hätt ich doch mehr Schleims gefunden die den ein oder anderen reichen Schnösel ausgenommen haben. Vielleicht sollte ich mich aufs Schleimgeschäft verlegen. Kennt jemand einen der
der zahlreichen Schleimsammler Vielleicht ist das ja ganz eintäglich :).
Bei den Schleimitems musste ich direkt an diese überdimensionalen viereckigen, blauen Schleime aus Baldur's Gate: Dark Alliance denken. Bei denen konnte man sogar sehen, dass die Geld in sich drin hatten! >:O
Schule, hab gerade Ferien, also super. :D Ansonsten ists aber eigentlich auch okay, nur Bio mufft, weil ich die letzte Klausur glaub ich voll in den Sand gesetzt hab. Naja, mal abwarten, ob ich die nach den Ferien wieder kriege, oder ob der Lehrer wieder so lange braucht, um die zu berichtigen...
Expresseon
19.03.2008, 13:30
Endlich Ferien. Schule ist schön, man kann seine Freunde sehn und muss nichts für gute Noten tun. Lockeres Leben, würd' ich sagen, is aber eher nicht so, in zwei Jahren geht's richtig los!
Ich habe jetzt auch endlich Ferien. 0/
Gestern waren wir noch im Theater und haben uns eine leicht spaßige Version von Goethes "Faust" (Teil 1) angesehen, was sehr amüsant.
Und jetzt darf ich mich 1 1/2 Wochen mehr oder weniger ausruhen, finde ich gut.
Wenn das Wetter ein bisschen mehr nach Frühling aussehen würde und nicht schon wieder schneien würde, wären wir ja vielleicht sogar an die Ostsee gefahren (Jetzt nicht unbedingt zum Baden), aber bei -1°C und Schnee will ich da nicht hin. Toller Frühling, yay.
Relativ. Mal gut, mal schlecht. Kommt auf den Tag an und das Bein, mit dem ich das Bett verlassen habe.
~ wieder ins Bett leg.
KratosAurion91
19.03.2008, 14:21
Ferien haben wir schon seid 3 tagen, komm ja auch grad von der Ferienarbeit bei meiner Tante...
@Blank: Und wieso schneien O.O hier anner ostsee schneits net, hier prallert die sonne so extrem, das die angeblichen 3 grad außentemperatur sich wie 20 grad anfühlen aber egal
Hmnm...
Habe morgen noch einmal Schule. Und dann auch zwei Wochen frei.
Tja Berufsschüler haben immer anders Schule... und bei uns schneit es auch,
aber nur ganz wenig. Kann man nicht einmal Schnee nennen.
_Reding_
P.M.S.M.K.
19.03.2008, 15:00
Wie gefällt es euch zurzeit in der Schule/im Beruf/in der Uni oder sonst einen Ort, wo ihr sowas wie arbeiten müsst?Ich mache gerade den Führerschein und habe bald die theoretische Prüfung.:D Doch die Ergebnisse könnten besser sein.:eek:
Sig aus! - Mop
swordman
19.03.2008, 15:19
Schule geht mir mal wieder übelst auf den Sack ... wie gut, dass ich meine Schauspielgruppe hab. :D
Mir ist Vorgestern wieder aufgefallen, dass (was Mode und Kultur angeht) die "westliche" Welt (also Amerika, Europa usw.) und die "östliche" Welt (speziell Japan) total von einander abgeschnitten sind O.o
Sig aus! - Mop
KratosAurion91
19.03.2008, 16:48
Na ja wie gesagt hab Ferien, aber in 2 wochen hab ich Theorotische Prüfung für A1 (wer nicht weiß was des ist... Motorrad bis 125ccm), und jetzt soll das net mehr schneien, regnen oder was weiß ich sonst kann ich mit der Praxis net anfangen >.<
Na ja wie gesagt hab Ferien, aber in 2 wochen hab ich Theorotische Prüfung für A1 (wer nicht weiß was des ist... Motorrad bis 125ccm), und jetzt soll das net mehr schneien, regnen oder was weiß ich sonst kann ich mit der Praxis net anfangen >.<
Hehe... kewl Motorrad ist schon was feines. Aber bedenke es ist auch gefährlich. Ich dachte aber das geht nur zu 120ccm? Und den kann man ja bereits mit 16 oder 17 fahren oder? Kostet so an die ca.1.000€ oder irre ich mich?
Zum Regen,Schne etc.
Habe gegen 18:00 Uhr im Fernsehn gesehen, das man davon ausgehen könnte, das wir vllt Winterliche Ostern(mit Schnee) haben. Na dann viel Spaß ihr Osterferien verreiser.
Ich mag den Winter nicht. Es sei denn zur Weihnachtszeit. Aber dann auch nur mit Schnee.
Bei usn hier in der Gegend sollte man eh Mobil sein, ob Auto oder Motorrad. Sonst kommt man hier nie raus.
Das erinnert mich daran, das ich den Führerschein noch beenden wollte. XD
Bin schon Tagelang am Renovieren. Habe heute wenigstens das vorletzte Zimmer fertig bekommen, im Sinne von Tapeten abreißen.
Wenigstens habe ich mein Zimmer fertig. :B
School sucks ATM, weil's Abi dieses Jahr in Bayern schon am 25. April beginnt; sprich: GK-Abizeugs lernen und noch die 2 LKs irgendwie, dann noch die Begleitlektüre in Kunst lesen. Alles ins Hirn pressen und wiederholen, bis man Alles kann =) Och, und für 3 Klausuren in den ersten beiden Wochen nach den Ferien muss ich auch noch lernen =D".
Nya, was macht ihr eigentlich so in den Ferien, falls ihr welche habt? Wegfahren, dableiben, wayne?
treeghost
19.03.2008, 19:00
Nya, was macht ihr eigentlich so in den Ferien, falls ihr welche habt? Wegfahren, dableiben, wayne?
essen ,PC ,schlafen ,weggehen ,PC ,essen, schlafen
Der Lauf der Natur.
Freitag war bei mir der letzte Schultag.
Hab mir die Ferien furchtbar langweilig vorgestellt, weil ich nich wegfahre und außerdem is mein bester Freund für 3 Wochen in Texas, Austausch. Naja, wenigstens bringt er mir n T-Shirt mit \o/
Aber bisher gehts ganz gut, DVD-Abend mit anderen Freunden, mal wieder Zeit, Lust und Motivation zum Makern, PS2 spielen... Manchmal muss ich aber auch was für die Schule tun, direkt nach den Ferien schreib ich Mathe und Englisch.
Vielleicht geh ich demnächst auch endlich mal in Cloverfield o__O
In den Ferien bin ich meist in Foren unterwegs, sehe mir Filme an und gehe auf Landjugendtreffen. (Bowlen, Feiern, und andere Aktionen) Eine gute Erholung von der meist stressigen Schule.
Warum ist eigentlich der User WebGeist aus dem WG ausgeschlossen?
In diesem WG sehe ich nichts von ihm, hat er etwa in einem älteren WG rumgenervt?
treeghost
19.03.2008, 19:52
In diesem WG sehe ich nichts von ihm, hat er etwa in einem älteren WG rumgenervt?Ich sag nur Sigi angelassen :O
Nathrael
19.03.2008, 19:53
In diesem WG sehe ich nichts von ihm, hat er etwa in einem älteren WG rumgenervt?
Hat zu oft die Sig angelassen.
Schlafen. Kann ich während der Schulzeit ja kaum, da ich eine 6-Tage-Woche habe. Ansonsten verbringe ich meine Zeit mit verschiedenen Dingen am PC, da es mir im Moment gesundheitlich wieder etwas besser geht, habe ich mir vorgenommen, in den Ferien wieder anzufangen, mehr mit C++ zu üben; ein wenig makern ist ev. auch drin, mal sehen.
Zitat von Noa <3
Naja, ich bin gezwungen, fast jeden Tag zu Hause zu bleiben, da mein Fortbewegungsmittel momentan in Reperatur ist. ;_; Aber das weißt du ja schon, erzähl es dir ja jeden Tag xD
In der meisten Zeit spiel ich PC undso, mit Freunden treffen ist fast nicht drin.
Außer an den Wochenenden fortgehn. ^_^
Wir hatten eigentlich vor, an die Ostsee zu fahren, ist uns aber jetzt was in die Quere gekommen, leider. ^^'
Also werde ich - je nachdem wie das Wetter wird - mal schauen, was man so machen könnte. Ich werde weiter an TFJ arbeiten, in Foren rumgeistern und dem QFRAT diesen Monat ein bisschen einheizen. ;)
Flying Sheep
19.03.2008, 21:40
Ich sag nur Sigi angelassen :O
Vllt wäre es mal an der Zeit insgesamt ein wenig mehr zu sagen, als jeweils nur ein Satz/Post o.O
Zuallererst mal den Schlaf nachholen, der einem während der Schulzeit gefehlt hat (nya, wenigstens einen Teil davon. Man kann ja nicht nur schlafen :D), dann schreib ich noch ne Facharbeit in Chemie über die PEFC/PEMFC (http://de.wikipedia.org/wiki/Polymerelektrolytbrennstoffzelle) und ihre Bedeutung in der Automobilentwicklung. Nya, dann kommt noch die Arbeit (Nebenjob) dazu und ansonsten wird - wie es sich gehört - einfach nur ausgespannt :)
Zwischendurch ein paar Tests hier für die Seite, oder mal einen Nachmittag Programmierarbeit an meinem CMS/bzw an anderen Webprojekten etc.
swordman
20.03.2008, 02:54
Eher wayne ... schlafen wurde schon viel zu oft gesagt. Ansonsten hocke ich noch auf Theaterproben rum, schreib ein wenig für den Contest und bastel an Onyx weiter.
Ach ja fast vergessen; Natürlich auch um 3:54 im Forum rumgammeln ._.
Eigendlich wollte ich die ersten paar Ferientage nur lange ausschlafen und Pc/PS2 Spiele spielen, aber nein dank meiner Faulheit hab ich eine Hausarbeit (Medien als "vierte Gewalt") immer noch nicht fertig gemacht und musste heute an meinem ersten freien Tag schon um 8 Uhr aufstehen Y_Y, weil ich die Hausarbeit spätestens heute dem Lehrer per e-mail schicken muss. Sonst wollte ich während den Ferien mehr Sport machen und was mit Freunden unternehmen und ein paar andere Schulaufgaben müssen auch noch gemacht werden. Kann eigendlich jemand von euch gut spanisch sprechen bzw. schreiben =3 ? (ich brauche einen Korrekturleser.__.)
KratosAurion91
20.03.2008, 11:08
Hehe... kewl Motorrad ist schon was feines. Aber bedenke es ist auch gefährlich. Ich dachte aber das geht nur zu 120ccm? Und den kann man ja bereits mit 16 oder 17 fahren oder? Kostet so an die ca.1.000€ oder irre ich mich?
Na ja ca 900 Euro und nein es sind 125ccm, aber so lang man 16/17 ist darf man bloß bis 80km/h fahren... okay danach darf man auch bloß höchstens 100km/h fahren, aber da ich eh nur ne simson hab kann ich eh net schneller als 80 km/h xD
Wischmop
20.03.2008, 11:12
Wenn man bedenkt, dass sich 80 km/h auf nem Motorrad total anders anfühlen und wahrgenommen werden als 80 km/h in einem Auto... is das eh mehr als ausreichend. :D
aber da ich eh nur ne simson hab kann ich eh net schneller als 80 km/h xD
Hey die Teile sind absolut in Ordnung. Brauchst ja nur diese Haftplicht abschließen und den Sprit bezahlen. Ansonsten haste mit dem Ding keine Kosten und schneller als ein Rolller biste allemal.
900€? Was haste denn für ein Model?
Sig aus ~Sheep
Wenn man bedenkt, dass sich 80 km/h auf nem Motorrad total anders anfühlen und wahrgenommen werden als 80 km/h in einem Auto... is das eh mehr als ausreichend. :D
Naja in unserer Gegend wohnen die verrückten, dessen Mopeds (keine Motorräder) 130 km/h gehen. Öfters auf 150 km/h auf der geraden, das ist dann schlimm. XD
Nya, meins geht derzeit nur 80. Aussenseiter ._.
Zitat von Gorges
Ansonsten haste mit dem Ding keine Kosten und schneller als ein Rolller biste allemal.
Welches Fahrzeug ist schon net schneller als ein Roller? :D
Da kommen sogar die Omis mit ihren elektrischen Rollstühlen nach ^^
KratosAurion91
20.03.2008, 13:36
Hey die Teile sind absolut in Ordnung. Brauchst ja nur diese Haftplicht abschließen und den Sprit bezahlen. Ansonsten haste mit dem Ding keine Kosten und schneller als ein Rolller biste allemal.
900€? Was haste denn für ein Model?
Ich sag auch nichts gegen meine Simson und die 900€ waren auf den Führerschein bezogen. O.O S51 aber hochgeschraubt auf 80km/h und mittlerweile sind wir noch dabei die ordentlich wieder in schuß zu bringen
@Mop: noch keine Ahnung, ich konnt mit der Praxis ja leider noch nicht Anfangen dank des Wetters... aber sollt dem nächst losgehen
essen ,PC ,schlafen ,Weg gehen ,PC ,essen, schlafen
Der Lauf der Natur.
Nerd approved!
~ Ferien?
Feiern. Mehr gibts nicht, zum wegfahren fehlt mir das Geld, aber habe im Moment eh kaum Lust irgendwohin zu fahren und da es nur 2 Wochen Ferien sind, lohnt es sich gleich doppelt nicht. Vielleicht in den Sommerferien, wer weiß.
Nathrael
20.03.2008, 14:45
Nerd approved!
Nein. Um ein echter Nerd zu werden, müsste er das "weggehen" rausnehmen. Wobei es natürlich auch um die "Art" von "Nerd" ankommt, schließlich gibt es für diesen Begriff durchaus viele Definitionen.
Naja in unserer Gegend wohnen die verrückten, dessen Mopeds (keine Motorräder) 130 km/h gehen. Öfters auf 150 km/h auf der geraden, das ist dann schlimm. XD
Nya, meins geht derzeit nur 80. Aussenseiter ._.
Hoffe mal ihr habt auch eure Bremsen/Fahrwerk nachgerüstet, ansonsten kanns schnell böse enden.;)
Ich laß meins orginal, der Sinn von 'nem Mopped ist es nicht schnell zu fahren.
Nein. Um ein echter Nerd zu werden, müsste er das "weggehen" rausnehmen. Wobei es natürlich auch um die "Art" von "Nerd" ankommt, schließlich gibt es für diesen Begriff durchaus viele Definitionen.
Er meinte mit dem "weggehen" aber, dass er sich vom PC entfernt. Ganz sicher. =O
Hoffe mal ihr habt auch eure Bremsen/Fahrwerk nachgerüstet, ansonsten kanns schnell böse enden.;)
Ich laß meins orginal, der Sinn von 'nem Mopped ist es nicht schnell zu fahren.
Vom Nachrüsten hab ich noch nie was gehört xD
Nya passiert ist zurzeit noch nichts...ich glaub auch, dass man 130/150 km/h nicht ausreizen kann, das kommt einem dann so schnell vor, dass man Angst bekommt. ^^ Außerdem würde man da sehr schnell einen Kolbenfresser bekommen. :o
Mit Drosseln könnte es auch nach 2 Jahren böse enden, da das Moped das ja auch nicht aushält, ständig 40 zu fahren. Irgendwann würde es dann auch zu Grunde gehen ._.
Zitat von Lynch
Er meinte mit dem "weggehen" aber, dass er sich vom PC entfernt. Ganz sicher. =O
Zwei Meter. :p
Ja, passt doch:
essen ,PC ,schlafen ,Weg gehen ,PC ,essen, schlafen
Er schlaeft, ergo geht er vom Bett zum PC, dort isst er auch gleichzeitig und schlaeft dort dann wieder ein. Logische Schlussfolgerungen ftw! \o/
~ Und ich gehe jetzt erstmal zum Supermarkt, bevor hier noch die Gewitterwolken ihren Saft ablassen. ='D
*wusch*
treeghost
20.03.2008, 17:35
Steert :A
Er schlaeft, ergo geht er vom Bett zum PC, dort isst er auch gleichzeitig und schlaeft dort dann wieder ein. Logische Schlussfolgerungen ftw! \o/En bisschön fickerig heutd?:)
Bzw. wen ihr mich für etwas halltet dann bitte eine pn unter 555-1234-01.
Wenn ihr ein Statement wollt warum ich dieses hier Poste dann bitte 555-1234-02.
Bzw werden nur wenige wissen was steert und fickerig bedeutet @.@
En bisschön fickerig heutd?:)
Bzw. wen ihr mich für etwas halltet dann bitte eine pn unter 555-1234-01.
Wenn ihr ein Statement wollt warum ich dieses hier Poste dann bitte 555-1234-02.
Bzw werden nur wenige wissen was steert und fickerig bedeutet @.@
Bitte auf "menschlich".
KratosAurion91
20.03.2008, 18:18
Wenn man schon berichtigen muss denn machs komplett richtig... Leichtkraftrad, mopeds fahren nicht schneller als 60km/h aber das sach ich dir net >->
Wenn schon klugscheißern denn richtig >.>
Wenn man schon berichtigen muss denn machs komplett richtig... Leichtkraftrad, mopeds fahren nicht schneller als 60km/h aber das sach ich dir net >->
Ja, schon klar. Normalerweise tun sie das auch nicht, wenn man jedoch ein bisschen damit rumspielt, dann schon. ;)
KratosAurion91
20.03.2008, 19:29
Ja, schon klar. Normalerweise tun sie das auch nicht, wenn man jedoch ein bisschen damit rumspielt, dann schon. ;)
Tja darum fährt meine kleine Simson auch ein wenig schneller als normal^^ aber inner probezeit mag man doch ein bisschen mehr aufs gesetz achten^^
WTF?! ~20 cm Neuschnee ô____O
Ich war jetz 'ne Stunde Schneeräumen und irgendwie hat's nix gebracht. ._. Es liegen schon wieder 5 cm. =D
Ja ja, gestern hatten wir noch Sonnenschein. =D
KratosAurion91
21.03.2008, 08:57
Echt O.O ihr habt Schnee O.O Ich weiß gar nicht mehr wie diese weiße Pracht aussah, wir hatten schon seid Jahren keinen richtigen Schnee mehr... Okay aber momentan will ich auch keinen Schnee haben >.>
Nathrael
21.03.2008, 09:36
Bei uns in Wien hat es gestern auch recht stark geschneit; bei uns beschränkt sich der dagebliebene Schnee jedoch zum Glück auf sein übliches Territorium - Dächer, Bänke und Autos. Wobei es mir im Moment eigentlich recht egal sein kann, in den Ferien verlasse ich die Wohnung ohnehin nur zu besonderen Anlässen ;) .
Hm, btw gleich zwei freudige Überraschungen in letzter Zeit - dank irgendwelchen Bugs ist die Datenvolumenbeschränkung meines Anbieters im Moment aufgehoben, und ich habe zum ersten Mal einen ordentlichen Tracker gefunden, bei welchem ich mit meinem Torrent endlich mal trotz Billig-INet bis zu 100 kB/s down hinbekommen hatte :A .
Wir hatten gar keinen Schnee. Frechheit. =O
Dafuer aber tollen Regen, dazu noch einen starken Wind, der die Muelltonnen fuer die Muellabfuhr entleert hat. =D
~ Karfreitag ist langweilig. *wieder ins Bett legt* (~.~)
Expresseon
21.03.2008, 10:47
Bei uns hat es nicht geschneit, die Sonne scheint fast durchgängig, tolles Osterwetter, was? Der Süden eben. Jetzt erst mal Frühstück holen, neue Musik holen und dann irgendwas tun.
Also bei uns hat es gestern am Tag bis in die Nacht hinein nur geschneit. Nunja, heute war ich auch noch im Wald. Wirklich ärgerlich. >___>
Ich will auch Schnee! ;__;
Hmm ~ habe gerade bemerkt das ich im WoP seit 2004 rumgeister. Ololz. \o/
*ins Bett wusel*
Interessiert keinen, aber wayne? o__Ô
KratosAurion91
21.03.2008, 11:24
Ach hier im Norden anner Ostsee gibs zwar auch kein schnee und Mittlerweile strahlt mir die sonne auch wieder in gesicht, und trotz der 6 grad außentemp ist es scheiße warm draußen aber was solls...
Und warum wollen hier leute schnee o,o? da kann man ja nicht mal ordentlich Fahrpraxis anfangen, wenn das so glatt ist o,o außerdem ist das bald april
Gott, ich hatte gestern einen regelrechten Schock...
und zwar blieb ich beim Zappen auf RTL2 hängen und sah Big Brother.
Das ist normalerweise schon Schock genug, aber was sah ich da? Eine gewisse Dame, die bei mir in der Stufe war und mit der ich zwei Jahre lang im gleichen Ethik-Kurs saß und die auf den NAmen Jenny hört.
Sie hat nach einem halben Jahr dreizehnter Klasse das Handtuch geworfen, also Kinder: Immer schön gut in der Schule sein, sonst landet ihr im Big Brother Haus! :p
Wischmop
21.03.2008, 11:34
Gott, ich hatte gestern einen regelrechten Schock...
und zwar blieb ich beim Zappen auf RTL2 hängen und sah Big Brother.
Das ist normalerweise schon Schock genug, aber was sah ich da? Eine gewisse Dame, die bei mir in der Stufe war und mit der ich zwei Jahre lang im gleichen Ethik-Kurs saß und die auf den NAmen Jenny hört.
Sie hat nach einem halben Jahr dreizehnter Klasse das Handtuch geworfen, also Kinder: Immer schön gut in der Schule sein, sonst landet ihr im Big Brother Haus! :p
DAS ist wirklich ein Schock. :D
Das letzte Mal, als ich jemanden im Fernsehen sah, den ich kannte, war sie gerade aufm Stuhl bei der Millionenshow und hat 16.000 Euro einkassiert. Will auch. 8)
KratosAurion91
21.03.2008, 16:49
Denn musst da mitmachen wenn de wieder in Deutschland bist, Wischmop ;)
Dee Liteyears
21.03.2008, 17:49
Mein Bekannter im Fernsehn hat jemand im Kino erstochen und wurde deswegen verhaftet xD Hab sogar nen Beweisvideo (http://de.youtube.com/watch?v=Pkswq7LI_WM) davon aufgenommen als ich's gesehn hab. Der Haufen hat übrigens damals mein gutes Columns Crown verschlört und dafür wurde ich mit so nem beschissenen GBA Spyro abgespeist.:\ Man fragt sich aber auch wie immer die größten Klappspaten ins Fernsehn kommen
Christian Hoffmann ist der Mörder...
Also ich habe Archeo ja Vieles zugetraut, aber das? :/
Mir ist übrigens mal wieder superlangweilig. o/
Solange, dass ich gerade im Fernsehen zum 100. Mal den ersten Harry Potter schaue... *seufz*
swordman
21.03.2008, 22:03
Mein Bekannter im Fernsehn hat jemand im Kino erstochen und wurde deswegen verhaftet xD Hab sogar nen Beweisvideo (http://de.youtube.com/watch?v=Pkswq7LI_WM) davon aufgenommen als ich's gesehn hab. Der Haufen hat übrigens damals mein gutes Columns Crown verschlört und dafür wurde ich mit so nem beschissenen GBA Spyro abgespeist.:\ Man fragt sich aber auch wie immer die größten Klappspaten ins Fernsehn kommen
Oh Gott .... wenn ich einen Bekannten in Niedrig und Kuhnt (oder wie der Mist heißt) wiedersehen würde, dann würde ich echt denken "was ist aus der Welt geworden".
Okay, eine aus meiner Schauspielgruppe hat die Gruppe verlassen, um bei Barbera Salesh mitzuspielen, aber das hat uns eher gefreut.^^
mfg luo
Wischmop Wischsysteme
für Profis und Haushalt Bestellung auf Rechnung möglich
Die Werbung im Header verfolgt Wischmop's Aktivitaeten und erlaeutert sie. =O
Wischmop
22.03.2008, 10:40
Sag das ja nicht laut, das letzte Mal, als sowas im Header stand, bekam ich von SDS bei der Nato so einen Duramop in die Hand gedrückt. oo°
Dee Liteyears
22.03.2008, 11:45
Oh Gott .... wenn ich einen Bekannten in Niedrig und Kuhnt (oder wie der Mist heißt) wiedersehen würde, dann würde ich echt denken "was ist aus der Welt geworden".
Was meinste wie blöd ich geschaut hab, als mir nen Kumpel das über ICQ gesagt hatte*g Sehr spaßig war allerdings, nen Screenshot von der Verbrecherfoto-Szene nem Kumpel zu zeigen der den auch kennt. Natürlich ohne Senderlogo.
Aldinsys
22.03.2008, 12:52
Immer wenn ich das sehe, bin ich froh, dass im Technikforum keine Googlebanner mit Aldi Werbung gezeigt werden. :)
Wischmop
22.03.2008, 12:54
Ich hab bei mir die Werbung ohnehin blockiert, aber sags nicht weiter. :p
Sag das ja nicht laut, das letzte Mal, als sowas im Header stand, bekam ich von SDS bei der Nato so einen Duramop in die Hand gedrückt. oo°
Ich fand den schoen. =O
Hoppla, was macht denn der WG-Thread so weit unten? ._.
*Thread hervorwühl*
Nach tagelangem Warten hat es nun endlich auch hier in OÖ angefangen zu schneien, alles weiß. Naja, jetzt schmilzt auch der Schnee schon langsam wieder.
Also das Wetter bei mir ist eigendlich ganz nett^^. Für jeden etwas oder besser gesagt, stündlicher wechsel von strahlender Sonne und tiefstem Wintereinbruch.
Daher wie sieht die Lage bei euch aus? Hat Petrus bei euch auch den Zufallsgenerator angeschmiesen oder ist das Wetter stabil.
Wischmop
25.03.2008, 14:40
Seien wir froh drüber, wenn man so liest, was da heut zwischen Seewalchen und St. Georgen los war. :( Brutalste Massenkarambolage mit einer Toten und vielen Verletzten. Der Schnee kommt immer zu spät, und wenn, dann gehts ordentlich zu. :|
Daher wie sieht die Lage bei euch aus? Hat Petrus bei euch auch den Zufallsgenerator angeschmiesen oder ist das Wetter stabil.
20°C, und frühlingshaft warm, ich beschwer mich nicht. :)
Trocken, grauer Himmel, 5 Grad. Die letzten tage hat's auch geschneit :B
Will auch, schick mir mal dein Japan-Wetter rüber :/
Flying Sheep
25.03.2008, 14:49
hmmm... ich wär eher dafür, dass er uns direkt nach Japan holt :D
Bei uns ists jetzt auch wieder soweit trocken :D
(erstmal -_-)
Nathrael
25.03.2008, 15:52
Oh, das alte Wetterthema.
Bei mir in Wien schneit es schon sicherlich 3 Tage lang (mit minimalen Unterbrechungen, da regnet es nur); zum Glück ist es momentan jedoch zu warm, damit der Schnee liegen bleibt. Naja, ich kann nicht klagen, ich komme mit Kälte deutlich eher zurecht als mit Wärme, zumindest solange es nicht ins extreme geht und es Glatteis, 20-cm-Schnee etc gibt :/ .
Zelretch
25.03.2008, 16:02
Nah, der soll die luftfeuchtigkeit bei sich behalten. In wenigen Jahren soll Tokyo ja schon den Tropen gleich werden xD
Wischmop, bist du eigentlich noch im Sommer da? ich brauch noch jemanden der auf der comiket meine taschen trägt...
Wischmop
25.03.2008, 16:39
Wischmop, bist du eigentlich noch im Sommer da? ich brauch noch jemanden der auf der comiket meine taschen trägt...
No wai, man! :B Das erledigt Kuroneko dann schon für dich, wenn du die Geduld aufbringst, dich für die Schlange anzustellen. :D
Ich war auf der Comiket vor Silvester, das reicht schon. *g* (ich wüsst jetzt auch nicht genau, wann die im Sommer ist) Dafür guck ich mir dieses Wochenende die Tokyo Anime Fair an. Hoffentlich wird die interessanter - Manga bzw. Dojinshi sind nicht so mein Fall. :/
(Ich bin bis August noch hier.)
KratosAurion91
25.03.2008, 18:32
Na ja Unser Wetter an der Ostsee wechselt :/ erst tiefster Wintersturm, die Ostsee bis an die Dünen ran und denn wieder Strahlender Sonnenschein und alles toll. Nur die Temp steht bei 4-6 grad
ARGH, da wird man mehr als neidisch. Bei uns schneits immernoch. Dabei waren die letzten wochen so schön frühlingshaft -_-
Zelretch
25.03.2008, 20:19
No wai, man! :B Das erledigt Kuroneko dann schon für dich, wenn du die Geduld aufbringst, dich für die Schlange anzustellen. :D
Ich war auf der Comiket vor Silvester, das reicht schon. *g* (ich wüsst jetzt auch nicht genau, wann die im Sommer ist) Dafür guck ich mir dieses Wochenende die Tokyo Anime Fair an. Hoffentlich wird die interessanter - Manga bzw. Dojinshi sind nicht so mein Fall. :/
(Ich bin bis August noch hier.)
Die Comiket im Sommer ist mitte august XD
Man kann mit Eroges übrigens gut Japanisch üben, bestimmt. Ich hab vor dem JLPT (nikyuu) auch Eroges gespielt. Und hab bestanden =D
Naja, viel spaß am TAF x3
So, Männer!
Zeigt, dass ihr echte Männer seid, schnappt euch euer schönstes Mikrofon und nehmet Teil an der Forenshow, von der noch eure Kindeskinder sprechen werden:
MMXSDS Teil 2 (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=105373)
Die show bei der es nur Gewinner geben kann. :A :D
Nein, bitte nicht. xO
Meine Stimme ist abartig und singen kann ich schon gar nicht.
Ihr wollt mich bestimmt nicht hören. ._.
Ohnehin wäre das Einzige, das ich singen kann "Feliz Navidad" und das passt eher zur Weihnachtszeit.
KratosAurion91
25.03.2008, 21:49
geil xD ich kann zwar net singen aber da mach ich doch gerne mit xD dennis kannst du mal n link zu ner guten Seite zum hochladen geben?
Flying Sheep
25.03.2008, 22:12
hmm...
http://npshare.de ist generell gut geeignet, aber da ist atm aus verständlichen Gründen der Upload von Musikdateien gesperrt.
Du könntest die Datei allerdings archivieren, dann sollte es gehen :)
Viddy lädt die Datei dann bestimmt auf den GF-Server hoch :)
Wischmop
26.03.2008, 04:51
Die Comiket im Sommer ist mitte august XD
Sehr gut, ich flieg am 14. heim. :D *phew*
Man kann mit Eroges übrigens gut Japanisch üben, bestimmt. Ich hab vor dem JLPT (nikyuu) auch Eroges gespielt. Und hab bestanden =D
YEARGH. Sag das nicht so, als ob der Nikyuu leicht wäre! :( Ich will den auch noch machen, aber bei mir wirds an den Kanji scheitern, ich sehs schon. xD Naja, bis dahin spiel ich einfach Soma Bringer und les den Dunklen Turm auf japanisch. :A
KratosAurion91
26.03.2008, 16:35
hmm...
http://npshare.de ist generell gut geeignet, aber da ist atm aus verständlichen Gründen der Upload von Musikdateien gesperrt.
Du könntest die Datei allerdings archivieren, dann sollte es gehen :)
Viddy lädt die Datei dann bestimmt auf den GF-Server hoch :)
okay denn mach ich das mal o,o
Soll ich Viddy denn erst link schicken oder einfach das den Fröhlich ins Forum posten o,o?
Flying Sheep
26.03.2008, 16:47
öh, ich denke das wird egal sein ;)
Hui, nach etwas längerer Abwesenheit finde ich mal wieder eine neue WG in der Liste. :)
Wie sieht das eigentlich mit MMXSDS aus? Kann man dort außer Ruhm und Anerkennung auch etwas anderes gewinnen, wie z.B. einen 2 wöchigen Bann oder kompletten Klodienst auf der NATO?
KratosAurion91
30.03.2008, 10:53
*push push* Da die WG mal wieder am verschwinden ist push ich sie mal wieder hoch o,o
Also als frage, was macht ihr denn heute und in der nächsten Woche so. Was besonderes geplant oder einfach nur langweilen und abgammeln mit Leuten etc.?
Also ich werd heut zu einem ASP Konzert fahren werd denn morgens gegen vier uhr wieder zu hause sein, mir 3 1/2 stunden schlaf genehmigen können und Montag denn fein meine Theoretische Prüfung absolvieren.
Wischmop
30.03.2008, 11:09
Ich war auf der Tokyo Anime Fair, die größte Animemesse Japans. Hat mir eigentlich nur gezeigt, dass ich in dem ganzen Anime-Thema absolut nicht mehr drinnen bin. Bis auf die Sachen, die es seit Jahren gibt (und ich mal geschaut habe), kenne ich nichts mehr von dem neuen Zeugs.
Es gab auch Neuvorstellungen, die dann ab April laufen, Seirei no Moribito sah mich ganz gut an, ist von den Production IG Leuten, die Gleichen, die Ghost in the Shell Stand Alone Complex gemacht haben. Oder 20th Century Boys.. ab Ende August gibts dazu anscheinend entweder einen Film oder ein Drama. Whee! Der Manga hat mir ausserordentlich gut gefallen. :A
Jo, das war so mein Tag.
Bei mir fängt die Schule morgen wieder an.
Und direkt mit 3 Arbeiten in der Woche.Bäm!
Hab jetzt schon Lust drauf.:\
Irresolute Warrior
30.03.2008, 11:46
Bei mir stehen die Tage zwei Konzerte auf dem Programm:
Heute, Wise Guys in Aachen! :whistle:
Mittwoch, Simple Plan in Köln! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
Dazwischen mal en bisschen makern und mit Freunden treffen und vllt auch mal wieder was für die Uni tun... am 7.4. geht´s wieder los.
Aber erstmal: Konzerte! :)
Ich hab nix besseres zu tun als bei dem schönen Wetter im Zimmer zu sitzen und zu lernen. T_T
Naja, bei uns ging die Schule ja bereits am Mittwoch los, also sinds diese Woche nur 2 Tests. :)
heute werd ich wohl nix anderes machen als schlafen, hab seit Donnerstag nicht mehr geschlafen und war iwie dauernd unterwegs, entweder arbeiten oder mit Freunden irgendwelche Clubs abklappern
nächste Woche dann 6 Tage am Stück arbeiten und danach 4 Tage frei haben, heißt 6 Tage nix groß unternehemn und die darauf folgenden Tage auf mich zu kommen lassen, was passiert, vielleicht nach Köln oder Heilbronn fahren, Freunde besuchen
Ich hab nix besseres zu tun als bei dem schönen Wetter im Zimmer zu sitzen und zu lernen. T_T
Naja, bei uns ging die Schule ja bereits am Mittwoch los, also sinds diese Woche nur 2 Tests. :)
Trotzdem schon viel zu viel.Wünsch dir Glück,brauch ich auch (:
Ich würde auch gern mal wieder raus,aber was gibt's in dem Kaff hier?Vielleicht gleich Fahrrad fahren und dann für die morgige Woche lernen.
Aldinsys
30.03.2008, 17:07
Heute wars draußen echt schön. Zudem noch gut gegessen, ja das Leben kann schön sein. Leider muss ich aber noch heute abend ein wenig arbeiten und lernen, das geht mir auf die Nerven.
Aber erstmal: Konzerte! :)
Ja, ich werd demnächst auch mal wieder auf Konzerte gehen. Deshalb passt es mir eigentlich auch ganz gut, dass das Kaizers Orchestra-Konzert morgen in Hannover auf Ende August verschoben wurde, zwar wegen eines fragwürdigen Grundes, aber immerhin liegt es dann an einem Freitag; mitten in der Woche auf'n Konzert geht zwar auch, aber die Bahn macht's nicht mit. Deshalb ist mir das ganz recht.
Und dann am 9. Mai wahrscheinlich zu Venetian Snares ins Maria Berlin 8) 'Ne abgefuckte Show wird es ohnehin, ich hoffe dass das alles glatt läuft.
Und nun ihr: Seid ihr begeisterte Konzertgänger? Liegt das Zelt bei euch nie lang rum, weil es auf Festivals gebraucht wird? Oder seid ihr eher der genießende Live-DVD-Käufer?
@Myriad:
Dankeschön, ebenfalls. ^_^
Zitat von Aurae
Und nun ihr: Seid ihr begeisterte Konzertgänger? Liegt das Zelt bei euch nie lang rum, weil es auf Festivals gebraucht wird? Oder seid ihr eher der genießende Live-DVD-Käufer?
Ich kauf mir meist die DVDs nur, das letzte Mal als ich auf einem Konzert war, ist schon ein Jahr her. ^^'
Zuhause sitzen ist doch viel gemütlicher. xD
Daen vom Clan
31.03.2008, 09:22
Ney, davon abgesehen das die Musik die ich höre sowieso nicht auf Konzerten gespielt wird, kann ich Konzerten im Allgemeinen nicht das Geringste abgewinnen. Wenn ich Musik höre, dann will ich meine Ruhe haben ;)
KratosAurion91
31.03.2008, 13:08
Heut morgen um 2 vom ASP Konzert nach Hause gekommen, 18.10. nächstes ASP konzert, im Sommer BMOA xD ich liebe Konzerte. DVDs da fehlt so die Stimmung bei, Konzerte sind viel genialer... vor allem wenn son dickes Mädel zu Asp ruft "Ich komm dich holen" und weil man vorn steht hört man denn noch wie er liebe voll sagt:"Nein, lieber nicht" xD das war so genial
Broken Chords Can Sing A Little
31.03.2008, 14:43
Konzerte ftw. Mit Live-DVDs kann ich nichts anfangen - klar, ist nett zu sehen, wenn man noch nie die Gelegenheit hatte, gewisse Bands live spielen zu hören, aber generell fehlt ganz einfach die Stimmung - es sei denn, man schließt den Fernseher an ein paar Verstärkern an, räumt die Bude leer und holt sich so viele Freunde, dass das Zimmer zwar aus allen Nähten platzt, man aber immer noch genug Platz zum pogen hat.
Dann vielleicht.
Na ja, aber Festivals begeistern mich derzeit nicht so. Also, das Festival-Feeling an sich ist großartig, aber ich sehe dieses Jahr irgendwie keine, die mich von der Bandwahl her wirklich überzeugen können.
Womöglich fahre ich aber meiner Freundin zuliebe aufs Nova Rock, mal sehen, wie es finanziell um mich steht..
Zelretch
31.03.2008, 16:20
Ich würde gerne mal schwedische popmusik live hören. Am besten Caramell, also genauer genommen Caramelldansen. Undzwar den Speedycake remix. Yeehaw x3
Also wenn ich das lied nachts leise aus meinem Zimmer schallen höre , dabei mir einen kaffe mache und etwa um 4 die treppen in mein zimmer heruntertaste fühle ich mich 380% als nerd. So richtig XD
Irresolute Warrior
31.03.2008, 16:47
Wise Guys waren super! :)
Hat echt Spaß gemacht, war mein erstes Konzert von denen, obwohl ich die schon länger mal so ab und an gehört habe! Echt cool! :)
Zu Aureas Frage: Ich gehe gern auf so einzelne Rockkonzerte, ein bisschen abrocken eben. Soo oft allerdings nicht, jedes halbe Jahr oder so, je nachdem, ob eine meiner Lieblingsbands vorbeischneit.
Auf großen Festivals war ich noch nie, Rock am Ring würde mich aber reizen (aber nur wenn "meine" Bands dabei sind).
Live-DVDs schau ich fast nie. Ab und an hat ein Kumpel von mir mal eine, da schau ich dann schonmal mit rein. Aber selber kaufen nicht!
Naja, da die Konzerte, die mich interessieren meistens an Werktagen sind und auch selten mal nebenan veranstaltet werden habe ich leider nicht so viel Zeit dafür, alle zu besuchen (oder zu wenig Urlaubstage ;) ). Aber ansonsten gehe ich schon ganz gern zu welchen hin. Bei Live-DVDs bin ich auch nicht unbedingt abgeneigt.
Ich habe auch gleich noch ein Thema, was mich seit einigen Tagen beschäftigt un mal loswerden wollte, auch wenn das aktuelle noch knackfrisch ist:
Wie steht ihr eigentlich zu Hüten? Tragt ihr gerne welche und bekommt gar nicht genug davon? Oder lehnt ihr prinzipiell jede Art der Kopfbedeckung ab, damit eure kreativen Flüsse immer gut mit Sauerstoff versorgt werden?
Ich selbst trage ganz gerne mal einen lässigen Hut, weil ich die Dinger einfach etwas interessanter als die ganze Basecap-Mode finde.
Auf Konzerte geh ich schon gerne solange es meiner Musikrichtung entspricht.
Außerdem wär es immer gut wenn sowas an Wochenenden stattfinden würde, da ich mir ansonsten frei nehmen müsste.
Dieses Jahr bin ich jedenfalls mit nem guten Kumpel aufm Konzert von Jonathan Davis.
Wie steht ihr eigentlich zu Hüten? Tragt ihr gerne welche und bekommt gar nicht genug davon? Oder lehnt ihr prinzipiell jede Art der Kopfbedeckung ab, damit eure kreativen Flüsse immer gut mit Sauerstoff versorgt werden?
Ja ich trage gerne Hüte und damit meine ich nicht solche Cappies, sondern richtige. Als Mitglied der "Wohlbehüteten" muss man schon ein paar Hüte in seinem Schrank haben. Wenn wir mehr Mitglieder haben sind wir vielleicht bald die "Wohlbehüteten e.V."
31.03.2008, 23:10
Naja, da die Konzerte, die mich interessieren meistens an Werktagen sind und auch selten mal nebenan veranstaltet werden habe ich leider nicht so viel Zeit dafür, alle zu besuchen [...]
Lusch...
Außerdem wär es immer gut wenn sowas an Wochenenden stattfinden würde, da ich mir ansonsten frei nehmen müsste.
...en. ;P
Mal ehrlich, ihr seid doch bestimmt jung, zehrt ein einziges Konzert immer so an euren Energien, dass ihr am nächsten Tag nicht mehr arbeiten könnt? Oder lasst ihr, quasi "wenn schon, denn schon", dann immer gleich vollends die Sau raus? :D
Nice.... 8)
Natürlich wird immer gleich vollends die Sau herausgelassen, wenn man schon extra einige Kilometer hinbrettern muss, weil in der eigenen Region nichts Vernünftiges ist. :D
Und nunja, wenn man dann gegen 3uhr morgens nach einer durchfetzten Nacht erst wieder zuhause ankommt und um 4uhr wieder aufstehen muss damit man wegen der Fahrt zum Arbeitgeber pünktlich um 5.30uhr auf der Matte steht, ist das kein Zuckerschlecken.
@J.R.
Die Wohlbehüteten? Auf so einen Mist kannst auch nur du kommen! ;)
Und wahrscheinlich willst du demnächst noch Testmitgliedschaften austeilen, was? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Natürlich wird immer gleich vollends die Sau herausgelassen, wenn man schon extra einige Kilometer hinbrettern muss, weil in der eigenen Region nichts Vernünftiges ist.
Und nunja, wenn man dann gegen 3uhr morgens nach einer durchfetzten Nacht erst wieder zuhause ankommt und um 4uhr wieder aufstehen muss damit man wegen der Fahrt zum Arbeitgeber pünktlich um 5.30uhr auf der Matte steht, ist das kein Zuckerschlecken.
Du sagst es. Außerdem bin ich dann ziemlich unmotiviert, wenn ich so einen geilen Abend hatte und dann wieder zur Arbeit muss. Also nehm ich mir einfach frei. Auf den einen Urlaubstag kommt es dann sowieso nicht drauf an.
Die Wohlbehüteten? Auf so einen Mist kannst auch nur du kommen!
Und wahrscheinlich willst du demnächst noch Testmitgliedschaften austeilen, was?
Das wär doch mal was. ;)
naja, wohl eher ein zwischending.
konzerte sind zwar toll aber meine musiker sind sagen wir mal...nie in deutschland.
und wegen einem konzert mal schnell nach japan fliegen ist net so toll.
naja, daher bin ich eher der live dvd käufer.
lichter aus, boxen an und dann einfach mal ne stunde in gedanken mit feiern.
KratosAurion91
03.04.2008, 22:20
O,o so mal ne Frage kennt jmd von euch n guten Anwalt oder kann mir die ISBN vom GG und BgB geben? Da gibts wirklich spassten die mich Anzeigen wollen aus niederen Gründen O.o
swordman
03.04.2008, 22:33
Die da wären?
Flying Sheep
03.04.2008, 22:48
Die Texte gibt es frei im Internet:
Grundgesetz (http://www.bundestag.de/parlament/funktion/gesetze/grundgesetz/index.html) (alternativer link (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/) )
Bürgerliches Gesetzbuch (http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/)
O,o so mal ne Frage kennt jmd von euch n guten Anwalt oder kann mir die ISBN vom GG und BgB geben? Da gibts wirklich spassten die mich Anzeigen wollen aus niederen Gründen O.o
Erzhäle, erzähle, erzähle.
Dann können wir das durchwälzen. :A
Erzhäle, erzähle, erzähle.
Dann können wir das durchwälzen. :A
Dafür bin ich auch. Was hat denn Mop in deinem Edit zu suchen?
Signatur angelassen? :D
Wischmop
04.04.2008, 11:12
Weitergehen, weitergehen, hier gibts nichts zu sehen.
Gehn Sie weiter! :D
Edit: Ein dreister Lümmel ist er, der Dennis!
Was? Mop ist in meinem Edit?
Quatsch, wo denn?! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Maybe he's a ninja and can hide himself in the shadows :confused:
waterboynation
06.04.2008, 14:03
Salu werte Community, bei euch auch so ein komisches Wetter, erst sonne, dann regen, wieder sonne und dann wieder regen...
und wirft das auch euren ganzen Tagesplan um?
In letzter Zeit eher weniger, im moment leider die zeit nicht dafür:\
Daher müssen DVD`s herhalten.^-^
Finde persönlich Hüte sind ein müss, da gibt es ja soviele.*schwärm*
Trage sie vorallem zusammen mit Kapuzen und so laufe ich dann auch draussen rum. meine armen Freunde. *g*
Und normal aufsetzten ist uncool, wenn dann schräg
In der heutigen zeit müss man schon vorsichtig sein, wird man ja wegen alles und jenes verklagt...
Salu werte Community, bei euch auch so ein komisches Wetter, erst sonne, dann regen, wieder sonne und dann wieder regen...
und wirft das auch euren ganzen Tagesplan um?
bei uns schneit es :D
total ätzend, wollt eig morgen Sommerreifen wechseln, aber nö, nu darf ich noch mal warten, ob das nur so nen Ausrutscher war oder obs noch nen bissel weiter schneit
In der heutigen zeit müss man schon vorsichtig sein, wird man ja wegen alles und jenes verklagt...
hehe, da kann ich ein Lied von singen, uns wollte man mal verklagen, weil wir angeblich einen Teich mit Fischen ausgerottet hätten, indem wir Schnaps reingeschüttet hätten :confused:
dafür mussten wir dann eine Woche lang jeden Tag bei der Polizei auftauchen um die Sache zu klären, nur damit am Ende rauskam, dass wir rein gar nix dafür konnten und der Teich-Besitzer trotzdem wollte, dass wir die Fische bezahlen
Etwas zurück greifend:
Ich würde gerne mal schwedische popmusik live hören. Am besten Caramell, also genauer genommen Caramelldansen. Undzwar den Speedycake remix. Yeehaw x3
Word.
Caramelldansen ist toll \o/
Macht sich überall gut. Ob nun auf der Arbeit, in der Bahn oder im Weg durch die Stadt. Am besten noch zusammen mit "One Hot Limit" von "At The Drive In" (aka "We drink ritalin").
Zu dem eigentlichen Thema (das eventuell schon veraltet ist, aber nvm): Ich bin bisher noch auf keinen Konzert gewesen. Liegt vorallem daran, dass in der Umgebung so gut wie keine Bands/Gruppen spielen, die mich interessieren...
das einzige Konzi wo ich mal wa, das war Rock am Ring XD
Seitdem is nix mehr *voll der Muffel bin*
mfg R.D.
Sig aus! - Dizzy
09.04.2008, 00:23
Am besten noch zusammen mit "One Hot Limit" von "At The Drive In" (aka "We drink ritalin")Wtf? Was soll denn das für ein Lied sein - und wieso findet man im Google bloß das hier (http://www.youtube.com/watch?v=Mk68OZybqtg)?
(Aber hey, es hat mich dazu gebracht, mal wieder diese geniale Band zu hören. !_!)
Word.
Caramelldansen ist toll \o/
Ich tret dir so lange ans Schienbein, bis es bricht, das ist auch toll und kommt aufs gleiche raus wie Caramelldansen.
Das ist SOOOOOOOOOO nervig geworden mit der Zeit D:
NERVIG I SAY!
Dafür rocke ich das Stepfile davon in Stepmania* :bogart:
Man sollte Caramelldansen auf die Liste der nervigsten Sachen der Welt setzen (gleich hinter den nervigen Frosch und Sweety das Küken, sowie Jamba allgemein).
*Dieser Satz ist nicht weiter als eine dreckige Lüge, frisch aufgetischt und mit extra Zitronenspritzern versehen, damit es sich wenigstens lecker anhört.
Thema Konzerte:
Ich war bisher auf vieren. Zwei davon Wise Guys (einmal in Reutlingen, einmal in München), einmal Mario Barth (das zähl ich als "Konzert") und als letztes und neuestes Wir sind Helden, welche sich live noch besser anhören als auf CD. Ich war auf jeden Fall sehr positiv überrascht, jawohl.
Hallo WG!
Irgendwie hab ich jetzt Bock auf Melonen (http://www.weebls-stuff.com/toons/Melons/)
Aldinsys
11.04.2008, 21:04
Irgendwie hab ich jetzt Bock auf Melonen (http://www.weebls-stuff.com/toons/Melons/)
Des Video hinterlässt bei mir nur oan verstörtn Oadruck, aba lustig is es schon. :p
Unit Nero
12.04.2008, 09:00
Guten morgen, allerliebste WG. Ich bin grad irgendwie voll müde, mir iss langweilig und ich hab hier grad zufällig 'n paar lollige Vincent-Raven-Videos zur Hand. Deshalb post ich die mal fix als neues Lol, wtf?!-Topic! Muha!
Vincent Raven bei Stefan Raab (http://youtube.com/watch?v=wb4fcmdEYSA)
Vincent kann nicht singen! (http://youtube.com/watch?v=MmacRvm6ycs)
Steven Raven!!! (http://youtube.com/watch?v=A4xxheljOq8)
Cya Unit~
KratosAurion91
12.04.2008, 14:49
Und da mir auch Langweilig ist, mach ich mal mit und geb mal das "Super-Tolle-Geniale-Ultra" video von Raven rein
Klick hier (http://youtube.com/watch?v=zxJqFcYBn-M)
Aldinsys
12.04.2008, 14:59
Und da mir auch Langweilig ist, mach ich mal mit und geb mal das "Super-Tolle-Geniale-Ultra" video von Raven rein
Klick hier (http://youtube.com/watch?v=zxJqFcYBn-M)
Es findn si sicha a baar betrunkene Leite, de dazu de ganze Zeit abtanzn.
KratosAurion91
12.04.2008, 15:07
Ähm ja xD ich glaub das lied soll sogar gegen suffis sein zumindest meinte der werte herr das bei TV Total... Ach das war ein lustiger abend xD
Es findn si sicha a baar betrunkene Leite, de dazu de ganze Zeit abtanzn.
<-- bay'risch?
Sprecht ihr eigentlich im Dialekt oder seid ihr notorische Hochdeutsch-sprecher? In unserer Kollegstufe ist das relativ gespalten. Ich würd sogar sagen, es gibt 2 Extreme. Ich wohn in Bayern und geh auf ne bay'rische Schule. *sich duckt*
Auf der einen Seite die Ur-Bayern, die sich jeden Tag erst mal mit "Sers, Kuntn" ( Hallo Freunde )begrüßen, jeden Tag ne Staffelpris (http://youtube.com/watch?v=PBEbFULRpOg) machen und immer 'ne Dose Schnupftabak in der Hose haben - auf der anderen Seite die etwas lyrisch-angehauchten Hochdeutsch-Redner, von denen 95% im Deutsch LK sind. Ich will ja jetz nicht stereotyp werden, aber das is wirklich so .___." Gezwungener Maßen ist das Thema bei uns oft Gesprächsthema in der Mittelstufe, besonders, weil unser Direx wacker die These vertritt, das man durch das Sprechen eines Dialektes "bi-lingual" erzogen wird und dadurch zum Abwägen von diversen Spracharten animiert wird, was einen intelligenter macht. Der war deswegen sogar schon mal auf Pro7 und so~ ô___o
Was haltet ihr so von der These? Begründet / Blöd?
treeghost
12.04.2008, 17:32
Hm... heute mal wieder ein berricht im Fernseher über "Happy Slapping".Die Engländer und Amis spinnen doch.>_>
Wer würde zu 6st ein 16 Jähriges Mädchen vermöbeln?
Wie man es schön sagt, was waren das noch für Zeiten früher.
Wo Punks punk Musik gemacht haben und Goth´s Gothmusik und jeder sich lieb hatte. :D
Du vermagst mich immer wieder zum Staunen zu bringen. :D
Dieses Lied macht fast schon so süchtig wie der Lauchsong.
Sprecht ihr eigentlich im Dialekt oder seid ihr notorische Hochdeutsch-sprecher? In unserer Kollegstufe ist das relativ gespalten. Ich würd sogar sagen, es gibt 2 Extreme. Ich wohn in Bayern und geh auf ne bay'rische Schule. *sich duckt*
Bei uns spricht jeder Dialekt, was bei meiner Herkunft auch logisch sein wird.
<--
KratosAurion91
12.04.2008, 18:42
Bei uns gibt es eigentlich keine Dialekte, wir an der Ostsee (zumindestens die, die nicht der uraltgeneration abstammen) sprechen ganz normales Hochdeutsch^^
Hab grad mal wieder angesehen, und dacht: Das kannste den Leuten hier nicht vorenthahlten XD
Ich will der alle beste sein... (http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MTEyMTM4MXwxODQyODIz)
Auf jedenfall geil XDD
mfg R.D.
KratosAurion91
12.04.2008, 19:44
zwei Buchstaben sagen dazu alles^^
xD
Meine Güte, das hab ich schon vor zwei Jahren oder so auf YouTube gesehen und ich finds immer noch witzig :D
The Best Isaac
12.04.2008, 20:58
Meine Güte, das hab ich schon vor zwei Jahren oder so auf YouTube gesehen und ich finds immer noch witzig :D
Wobei es von den zweien auch bessere Videos gibt. Das Transformers Theme (http://youtube.com/watch?v=ut5fFyTkKv4) ist zum Beispiel auch sehr cool. xD
Kennen du ichs auch schon länger, aber ich dacht ich mach einfach mal ne post damit^^
:A
Mfg R.D.
edit:
@Isaac deins is auch nich schlecht, Aber meins is besser :hehe:
The Best Isaac
12.04.2008, 23:38
@Issac deins is auch nich schlecht, Aber meins is besser :hehe:
1. Bitte zwei "a" und nicht zwei "s".
2. Ist Ansichtssache, denke ich. o.o
Öh, ich schmeiß hier als Neuling einfach mal eine Fragen in den Raum.
Habt ihr euch gerne Digimon, Pokemon usw. angesehen(ich meine jetzt speziell diese zwei Sachen).
Na ja, als die gerade neu auf RTL II liefen war ich ka 8-10 Jahre alt. Also ich fand die ersten 2-3 Staffeln besonder von Digimon ganz drollig.
(Auch wenn ich heute nicht verstehen kann wie ich die teilweiße so dämlichen Texte der Protagonisten(schreibt man das so oô?)ertragen konnte^^.)
(Auch wenn ich heute nicht verstehen kann wie ich die teilweiße so dämlichen Texte der Protagonisten(schreibt man das so oô?)ertragen konnte^^.)
Vor allen Dingen, weil die Dialoge in den verschiedenen Serien teilweise fast exakt gleich waren :D .
1. Bitte zwei "a" und nicht zwei "s".
2. Ist Ansichtssache, denke ich. o.o
Jobs, aber eigentlich find ich alles von dem Typen ( smosh glaub ich^^ ) geil XDD
@Name
habs geändert, sry dewegen
mfg R.D.
Sig aus - Dizzy
Aldinsys
13.04.2008, 13:23
Vor allen Dingen, weil die Dialoge in den verschiedenen Serien teilweise fast exakt gleich waren :D .
I finde es schade, dass es si so zuam Negativn entwickelt hod. Früha gob es Trickfilmserin, de auf RTL2 liafa und sehr scheene Dialoge hattn. Heid laufa zuameist nur irgendwelche oberflächlichn Battle/Dul Gschichtn, de eigentli nur zua Merchandising Zweckn deann.
Gleiches gilt aa fia Oimadionsfilme. Toy Stoay und Findet Nemo warn ja guad, aba des wird heid auf de Spitze getriebn und des auf de Kostn von klassischn oitn Zeichentrickfilma.
Herst Aldi Süd. Wenn du ned aufherst in Mundort zren fong i a glei o in meim dialekt zren. Moi schaun obsd des nu verstähst.
Die gonzn Trickserien von heid versteh i a gor nimma. Olles nur noch der söbe Einheitsbrei, der amoi schnö aus 3 ondan serien "zaumgmixt" wird. Und des wird donn wieda gewinnbringad verkaft.
Aldinsys
14.04.2008, 13:40
Herst Aldi Süd. Wenn du ned aufherst in Mundort zren fong i a glei o in meim dialekt zren. Moi schaun obsd des nu verstähst.
Die gonzn Trickserien von heid versteh i a gor nimma. Olles nur noch der söbe Einheitsbrei, der amoi schnö aus 3 ondan serien "zaumgmixt" wird. Und des wird donn wieda gewinnbringad verkaft.
Des is dea Boarisch-Deitsch Ibasetza und nach oana Obmachung wird bis zuam 5100. Post damit gschriebn. Man mua ebn aa neie Dinge ausprobiern. :p
Nathrael
14.04.2008, 15:24
Des is dea Boarisch-Deitsch Ibasetza und nach oana Obmachung wird bis zuam 5100. Post damit gschriebn. Man mua ebn aa neie Dinge ausprobiern. :p
Na dann, Gratulation zur Erfüllung deiner Abmachung ;) .
Aldinsys
14.04.2008, 15:32
Na dann, Gratulation zur Erfüllung deiner Abmachung ;) .
Vielen Dank. Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Bayrisch Übersetzer ein wenig vermissen werde. Da ich aber von einigen Mitstafflern Morddrohungen erhalten würde, lasse ich es lieber. ;)
Wenigstens versteht man dich wieder. ;)
Doch leider kann man jetzt nicht mehr die Phantasie spielen lassen, um den Inhalt deiner Beiträge zu erschließen.
Und ich habe jetzt die 900 voll, wuhuuuuu!
Vielen Dank. Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Bayrisch Übersetzer ein wenig vermissen werde. Da ich aber von einigen Mitstafflern Morddrohungen erhalten würde, lasse ich es lieber.
Ach, normalerweise schreibst du ja gar nicht so!:)
Ich habe mich vorher gefragt, ob es auch Leute aus Bayern hier gibt.
Wie seit ihr denn auf die Idee gekommen, so was zu machen?:confused:
Vielen Dank. Obwohl ich zugeben muss, dass ich den Bayrisch Übersetzer ein wenig vermissen werde
Ach, das war ein Übersetzer? Und ich dachte du hättest selbst in solcher Mundart geschrieben.
Wie seit ihr denn auf die Idee gekommen, so was zu machen?
Wie ich schon im QFRAT erwähnte:
Die spinnen, die Staffl... :p
Daen vom Clan
15.04.2008, 09:00
Ich habe mich vorher gefragt, ob es auch Leute aus Bayern hier gibt.
Hm, ich denke fast nicht...?
Haben die in Bayern denn überhaupt schon sowas wie Internet??
Haben die in Bayern denn überhaupt schon sowas wie Internet??
Oh ja, selbstverständlich haben die Bayern sowas tolles.
Aber aus Fremdenfeindli... aeh weil sie Angst vor Fremden haben, kommunizieren sie hauptsächlich über ihr Bayernintranet. Also nicht wundern...
"Und dann steigen sie in den Hauptbahnhof ein und kommen 20 Minuten später am Flughafen mit dem Transrapid im Hauptbahnhof an..."
Aldinsys
15.04.2008, 14:58
"Und dann steigen sie in den Hauptbahnhof ein und kommen 20 Minuten später am Flughafen mit dem Transrapid im Hauptbahnhof an..."
Leider warten wie letztendlich ihr gesamtes Leben auf den Transrapid, weil das Land ein wenig falsch kalkuliert hat. :p
Oh ja, selbstverständlich haben die Bayern sowas tolles.
Aber aus Fremdenfeindli... aeh weil sie Angst vor Fremden haben, kommunizieren sie hauptsächlich über ihr Bayernintranet. Also nicht wundern...
Soetwas haben die dort? Ich möchte das auch haben! Gibt es dafür 'ne Greencard oder muss ich beim Maßkrugwettsaufen gewinnen oder wie kommt man da heran? :confused: :confused: :confused: :confused: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
(Boah, hätte beinahe noch die Newb-Smilies vergessen!!!)
Fährt da nicht auch der Edmund 10 Minuten mit?
Mal ne Frage an euch ( da im Unbekannte Spiele-Thread es keiner zu kennen scheint)
Als ich den Maker damals bekommen hatte, bekam ich von einem Kumpel ein Spiel mit dem Namen "Camu Legend"
es ist auf deutsch und meiner Meinung nach ein Meisterwerk^^
Doch leider finde ich im Netzt dazu rein gar nix...
Ich würde gerne wissen ob einer von ecuh dieses Spiel kennt o.o
mfg R.D.
Nein, Edmund muss ja am Südbahnhof umsteigen, um dann wieder im Nordbahnhof einzusteigen, sozusagen. :D
Der alte Verbrecher! :p
Soetwas haben die dort? Ich möchte das auch haben! Gibt es dafür 'ne Greencard oder muss ich beim Maßkrugwettsaufen gewinnen oder wie kommt man da heran?
Ja natürlich gibt es soetwas dort, am besten du schickst eine Email an Hermann Regensburger (CSU)hermann.regensburger@stmi.bayern.de und erbittest dir die Zugangsrechte.
Wünsche dir viel Erfolg dabei...
War ein blöder Vorschlag. Der Herr Regensburger hat mir nochmal ausdrücklich mitgeteilt, dass ich doch das Zuspammen seines Postfaches unterlassen soll.... :(
War ein blöder Vorschlag. Der Herr Regensburger hat mir nochmal ausdrücklich mitgeteilt, dass ich doch das Zuspammen seines Postfaches unterlassen soll.... :(
Und er hat dich nicht als mieser Junkie abgestempelt? *wunder*
Aldinsys
16.04.2008, 19:54
Aaah, ich habe total die Kopfschmerzen. Mein Schädel tut weh und ich höre seltsame Stimmen in meinem Kopf...
Ahso, ich habe es. Es liegt an der nervigen Musik...
Edit: Ah, schon viel besser.
Und er hat dich nicht als mieser Junkie abgestempelt? *wunder*
Nö, hat er nicht. Liegt vielleicht daran, dass mein E-Mail Account unter Anti-Junkie läuft.....
Ich sehe gerade, dass mein oberer Beitrag unter #182 läuft *freu* ^_^
Nö, hat er nicht. Liegt vielleicht daran, dass mein E-Mail Account unter Anti-Junkie läuft.....
Na ja, das hat dann wenigstens gepasst, vielleicht sollte ich ihm auch nochmals eine schreiben. Mein E-Mail Account Drogenbaron hat ihm wohl nicht ganz so zugesagt...
Tja, was steht bei euch so am Wochenende aufm Plan?
KratosAurion91
18.04.2008, 18:56
Also morgen fahr ich zu ner Bekannten und Sonntag wird die Simma wieder in Gang gesetzt. Dankl meiner bestanden Prüfung und das mein Fahrlehrer sich wie versprochen gemeldet hat, werd ich net mehr lang ohne flappen auskommen müssen^^ (zum glück)
Vor allem feiern, weil ich meine Zwischenprüfung hinter mir habe! :)
Ansonsten mal sehen, was sich sonst noch so ergibt. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Na ja, ich werd' lernen~ in 'ner Woche hab ich Grundkurs-Abi. Dann zwischendurch noch etwas durch die Gegend fahren, ich wollt mit ner Freundin noch ins Kino gehen. Gibt's 'nen empfehlenswerten Film ATM? Oder würd sich ne andere Aktivität besser bezahlt machen? Ich genieß das Wetter mal 'n bisschen~ Und versuch die Woche dann 'n bisschen mein Japanisch aufzubessern, weil wie alle 2 Jahre mal wieder Japaner unser tolles Kaff besuchen =D
Na ja, ich werd' lernen~ in 'ner Woche hab ich Grundkurs-Abi. Dann zwischendurch noch etwas durch die Gegend fahren, ich wollt mit ner Freundin noch ins Kino gehen. Gibt's 'nen empfehlenswerten Film ATM? Oder würd sich ne andere Aktivität besser bezahlt machen? Ich genieß das Wetter mal 'n bisschen~ Und versuch die Woche dann 'n bisschen mein Japanisch aufzubessern, weil wie alle 2 Jahre mal wieder Japaner unser tolles Kaff besuchen =D
Falls es noch irgendwo läuft, musst du dir unbedingt das Waisenhaus anschauen. So einen intelligenten, atmosphärischen Horrorfilm hab ich noch nicht gesehen. Der Film hat mich übelst begeistert.
Vor allem feiern, weil ich meine Zwischenprüfung hinter mir habe! :)
Ansonsten mal sehen, was sich sonst noch so ergibt. Ich lasse mich einfach mal überraschen.
Gratuliere... :) was war das denn für eine Zwischenprüfung?
Also morgen fahr ich zu ner Bekannten und Sonntag wird die Simma wieder in Gang gesetzt. Dankl meiner bestanden Prüfung und das mein Fahrlehrer sich wie versprochen gemeldet hat, werd ich net mehr lang ohne flappen auskommen müssen^^ (zum glück)
Dir ebenfalls Gratulation... aber was zur Hölle soll eine "die Simma" sein. *kopfkratz*
Dir ebenfalls Gratulation... aber was zur Hölle soll eine "die Simma" sein. *kopfkratz*
Bestimmt sein Moped oder so. =D
KratosAurion91
18.04.2008, 23:05
Jop Moped. Simson s51 hame noch rumstehen und die reicht fürn Anfang außerdem ist es billiger als Busfahren während der 11. und 12. klasse
Gratuliere... :) was war das denn für eine Zwischenprüfung?
Prüfung in Werkzeugmechanik. Schön, Bauteile nach Zeichnung fertigen und das komplette Ding zusammenbauen. Lief ganz gut, mal sehen was dabei herumkommt.
Dann zwischendurch noch etwas durch die Gegend fahren, ich wollt mit ner Freundin noch ins Kino gehen. Gibt's 'nen empfehlenswerten Film ATM?
Wenn es auch 'ne DVD sein kann, ist Shoot 'em up nicht schlecht. Keine Handlung, überzeichnet dargestelltes, unrealistisches und ständiges Herumgeballere, doch mir hat es richtig gut gefallen. :)
Alle heut abend zu mir Pokalfinale gucken, ich hab neuen Fernseher:
Thomassonhof 40a
Einfach klingeln. :A
Aldinsys
19.04.2008, 13:34
Thomassonhof 40a
Tja, das findet mein google maps nicht. Dann gucke ich das heute eben alleine.
Ich habe mir vorgenommen, mir spätestens zur WM2010 so einen 50 Zoll Fernseher zu holen. Die Preise gehen eigentlich total in Ordnung.
Thomassonhof 40a
Du solltest vorsichtiger mit solchen Einladungen sein… hätte ich mein Auto nicht vor ein paar Monaten verscherbelt, wäre ich doch glatt nach Dinslaken gekommen, da ich in der nähe groß geworden bin. :o
Nun ja, falls es den Thomassonhof 40a überhaupt gibt.
Prüfung in Werkzeugmechanik. Schön, Bauteile nach Zeichnung fertigen und das komplette Ding zusammenbauen. Lief ganz gut, mal sehen was dabei herumkommt.
Find ich gut das es noch Menschen gibt die nicht WBL studieren…
so einen 50 Zoll Fernseher zu holen. Die Preise gehen eigentlich total in Ordnung.
Wieviel müßte man denn ungefähr für so ein mittelmäßiges Teil hinlegen?
Aldinsys
19.04.2008, 18:50
Ja ja, das gute WBL ist schon ein aufstrebender Studiengang.
:p
So viele studieren das an den Unis übrigens gar nicht. Es ist nur Mainstream, weil jede Wald-und-Wiesen-Fachhochschule das anbietet.
Wieviel müßte man denn ungefähr für so ein mittelmäßiges Teil hinlegen?
2500€
Mit ein bisschen Sparerei kommt man schon gut hin.
Thomassonhof 40a
Ich klingel' hier schon die ganze Zeit und du machst nicht auf! >:( >:( >:( >:(
Joa, das dachte ich mir auch. :)
Ja ja, das gute WBL ist schon ein aufstrebender Studiengang.
:p
So viele studieren das an den Unis übrigens gar nicht. Es ist nur Mainstream, weil jede Wald-und-Wiesen-Fachhochschule das anbietet.
Nun ja, aber irgendwie kommt es mir so vor, dass irgendwann jeder unstudierte Arbeitnehmer seinen egenen Betriebswirt hat, der ihn dann gehörig rumscheucht bei der Masse an baldigen Betriebswirten. :D
2500€
Mit ein bisschen Sparerei kommt man schon gut hin.
Schluck... 2500€. Vielleicht sollte ich doch noch mal den WBL Studiengang in Augenschein nehmen...
Aldinsys
19.04.2008, 19:14
Schluck... 2500€. Vielleicht sollte ich doch noch mal den WBL Studiengang in Augenschein nehmen...
Naja, in der World Boxing League einzusteigen ist jetzt auch keine Lösung.
BWL ist ein sehr offener Studiengang. Man kann damit alles oder nichts werden. Einige studieren das, weil sie denken, sie werden reich. Andere wollen in Unternehmen verantwortungsvolle Rollen übernehmen, andere wollen einen sicheren Studiengang.
Die BWL Fächer sind mir aber ein bisschen zu erbsenzählerisch, ich mag VWL viel mehr. Das macht Spaß.
Naja, in der World Boxing League einzusteigen ist jetzt auch keine Lösung.
BWL ist ein sehr offener Studiengang. Man kann damit alles oder nichts werden. Einige studieren das, weil sie denken, sie werden reich. Andere wollen in Unternehmen verantwortungsvolle Rollen übernehmen, andere wollen einen sicheren Studiengang.
Die BWL Fächer sind mir aber ein bisschen zu erbsenzählerisch, ich mag VWL viel mehr. Das macht Spaß.
Find ich gut :) , aber zum Studium ist es eh viel zu spät für meine spärliche Persönlichkeit.
Nun mal kurz zu dir... wie schafft man es als Student 2500€ beiseite zulegen?
Gut, ich kann eh nicht wirklich mit Geld umgehen... egal wie viel ich auch bekomme, ungefähr Mitte des Monats hab ich es durchgebrannt und ich bin pleite. Aber als Student hat man doch nicht viel...
Aldinsys
19.04.2008, 22:05
Nun mal kurz zu dir... wie schafft man es als Student 2500€ beiseite zulegen?Gut, ich kann eh nicht wirklich mit Geld umgehen... egal wie viel ich auch bekomme, ungefähr Mitte des Monats hab ich es durchgebrannt und ich bin pleite. Aber als Student hat man doch nicht viel...
Naja, ich bin nicht der einzige im Haushalt. Und wenn man zusammen spart, kommt man erstaunlich weit. Ansonsten bin ich aber nicht gerade jemand, der Geld besonders begehrt und auch nie prahlt, wenn er etwas hat. Vielleicht hilft mir das ja nach dem Wirtschaftsstudium der Korruption fern zu bleiben. ;)
Ansonsten bin ich aber nicht gerade jemand, der Geld besonders begehrt und auch nie prahlt, wenn er etwas hat. Vielleicht hilft mir das ja nach dem Wirtschaftsstudium der Korruption fern zu bleiben. ;)
Dann verstehe ich deine Wahl zum Wirtschaftsstudium nichts so ganz. Es gibt doch soviele interessantere Bereiche als die Wirtschaft.
Warum hast du dich dafür entschieden, wenn das Geld nicht ausschlaggebend bei der Wahl des Studiengangs war?
Wer nichts wird, wird Volkswirt. :)
Jerome Denis Andre
20.04.2008, 15:05
300ster BEITRAG JUHUUUUU!!!!!!!
Nö, #205 ist deiner. ;)
Aldinsys
20.04.2008, 15:19
Dann verstehe ich deine Wahl zum Wirtschaftsstudium nichts so ganz. Es gibt doch soviele interessantere Bereiche als die Wirtschaft.
Warum hast du dich dafür entschieden, wenn das Geld nicht ausschlaggebend bei der Wahl des Studiengangs war?
Ne, ich finde Politik und Wirtschaft total interessant. Außerdem mag ich Finanzmathematik sehr. Und auch jetzt bin ich mit dem Studium total zufrieden. Mir fällt nichts ein, was ich stattdessen lieber studieren würde.
Man sollte sein Studium sowieso nach Interessen wählen.
Wer nichts wird, wird Volkswirt. :)
Ja eigentlich wollte ich Frührentner werden, aber aus dieser Karriere wurde nichts. :p
Jerome Denis Andre
20.04.2008, 15:36
Nö, #205 ist deiner.
NÖ, der 300ster iser... bzw... war er
Ort: In Franken,Hirschaid und manchmal auch in Nürnberg.
Nathrael
20.04.2008, 15:56
Da merkt man wieder, wie sehr manche Personen vom virtuellen Schwanzvergleich abhängig sind.
Ne, ich finde Politik und Wirtschaft total interessant. Außerdem mag ich Finanzmathematik sehr. Und auch jetzt bin ich mit dem Studium total zufrieden. Mir fällt nichts ein, was ich stattdessen lieber studieren würde.
Man sollte sein Studium sowieso nach Interessen wählen.
Ja eigentlich wollte ich Frührentner werden, aber aus dieser Karriere wurde nichts. :p
Tzz tzz tzz. Immer diese 0815 Menschen. Schule, Abi, Studieren, Arbeiten, Kinder kriegen, sterben. Tolles Leben, sag ich da nur. ;)
Und Mathe ist generell total uninteressant.
Freu dich und geh sterben. :>
Danke.
Aldinsys
20.04.2008, 16:25
Tzz tzz tzz. Immer diese 0815 Menschen. Schule, Abi, Studieren, Arbeiten, Kinder kriegen, sterben. Tolles Leben, sag ich da nur. ;)
Und Mathe ist generell total uninteressant.
Das tolle am Leben ist ja, dass du nicht weißt, wie es ausgeht. Ich studiere jetzt, was in 3 Jahren ist, weiß ich nicht. Was in 10 Jahren ist schon gar nicht. Das macht alles interessant. :)
Btw.. wie ist dein Leben bis jetzt so verlaufen?
Da merkt man wieder, wie sehr manche Personen vom virtuellen Schwanzvergleich abhängig sind.
XD :hehe: :hehe: Dito XD
mfg R.D.
Zelretch
20.04.2008, 16:30
Hmn, ich gehe diesen Juli nach Frankreich, nach Paris, in die Kulturhauptstadt Europas? k.A. mir ist das egal. Ich bin am Nationalfeiertag drüben und würde gerne am Place de la Concorde französische Flaggen anzünden, wer ist dabei?
Kaltblut
20.04.2008, 16:36
Ich bin am Nationalfeiertag drüben und würde gerne am Place de la Concorde französische Flaggen anzünden, wer ist dabei?Du lebst gefährlich. Hast aber meine moralische Unterstützung. Französisch hat mich in der Schule immer gequwält.
Und Mathe ist generell total uninteressant.Ohne Mathe wär das mit dem RPGs ziemlich schwierig. Aber stimmt schon, ohne Anwendung fänd ichs auch grauenhaft.
Außerdem mag ich Finanzmathematik sehr.Würde ich nicht was ähnliches machen, ich wär schockiert :D.
SIG AUS! >:( - Mop
Ohne Mathe wär das mit dem RPGs ziemlich schwierig. Aber stimmt schon, ohne Anwendung fänd ichs auch grauenhaft.
Bitte erklär mir das mal genauer.
Kaltblut
20.04.2008, 16:41
Ohje, jetzt hab ich was gesagt was nur auf wagen Vermutungen beruht :) .
Naja, ich nehm doch an, dass die meisten selbstgemachten Menüs und KS Systeme Plus, Minus, Mal, Geteilt brauchen. *Hoffentlich aus der Schlinge gezogen*.
Naja, sonst im allgemeinen wirkt für mich Informatik doch auch recht mathematisch. Naja und ohne Programme geht kein RPG Maker.
ahhh... ok ich gebs zu, ich hab keine Ahnung. ;)
Ohje, jetzt hab ich was gesagt was nur auf wagen Vermutungen beruht :) .
Naja, ich nehm doch an, dass die meisten selbstgemachten Menüs und KS Systeme Plus, Minus, Mal, Geteilt brauchen. *Hoffentlich aus der Schlinge gezogen*.
Naja, sonst im allgemeinen wirkt für mich Informatik doch auch recht mathematisch. Naja und ohne Programme geht kein RPG Maker.
ahhh... ok ich gebs zu, ich hab keine Ahnung. ;)
Ich persönlich bin eine Niete in Mathe aber ich persönlich kann auch Menüs oder Mausskripte per Maker machen. Ist ja auch egal ^^"
Ich glaub gemeint sind, Formel für die darstellung von HP-Leisten, oder die Berechnung bei HP-heilung^^
Ne bisel Ahnung von Mathe reicht, man muss nich wissen, wie Vekoren eine Körper bilden wenn man sie Verschiebt XD
+ - * / und vllt auch noch mod sollte man beherrschen denk ich.
Aus den Rechenarten kann man dann auch Wurzel ziehen machen und zum ² rechnen.
und mehr^^
mfg R.D.
Kaltblut
20.04.2008, 16:50
VektorenEigentlich gar net so blöd. Über RPGs und Pictures könnte man kleinen RPG neulingen Vektorrechnung beibringen. X Y Achsen sind ja schon mal die Grundlage. ^^.
Ha! ich schwöre hier feierlich, die Welt wird von Zahlen und Zahlenfetischisten beherrscht.
Edit: :o meine Sig, wie peinlich, bitte tausendfach die Höllenhunde vor meinem Heim zu verbannen. Es wird auch nie wieder vorkommen.
Wischmop
20.04.2008, 17:03
Nicht übel, Kaltblut. Du hast innerhalb einer halben Stunde das geschafft, wofür andere viiiiieeel länger brauchen. Dreimal Siganlassen, ich würde sagen, ich lösch ab sofort deine Postings, die Signaturen drinnen haben, und mit dem nächsten Posting ist dein Counter auf null. :) Letzte Ermahnung, ne. (wobei das so fix ging, dass das eigentlich gleichzeitig auch die erste ist *g*)
Für mehr Informationen bitte den Sigsünder-Bußkatalog auf Seite 1 konsultieren. ;)
Edit: Oh. Sorry. Das Gleiche gilt für R.D.
Aldinsys
20.04.2008, 17:06
Ha! ich schwöre hier feierlich, die Welt wird von Zahlen und Zahlenfetischisten beherrscht.
Zahlen sind nur ein Werkzeug, dahinter stecken Ideen und logisches Denken. Und das ist bei jedem Menschen wichtig. Mathe muss man nicht unbedingt abgöttisch verehren und man wird kein besserer Mensch, wenn man besser rechnen kann, allerdings finde ich notorische Mathehasser ein wenig beschränkt. Ich kann auch nicht gut zeichnen, allerdings finde ich Zeichnungen, Architektur und Malerei dennoch sehr interessant und schaue mir sowas gerne an.
Kaltblut
20.04.2008, 17:15
Letzte Ermahnung, ne. (wobei das so fix ging, dass das eigentlich gleichzeitig auch die erste ist *g*)
Für mehr Informationen bitte den Sigsünder-Bußkatalog auf Seite 1 konsultieren.
ohje jetzt bin ich verwirrt. :'(
llerdings finde ich notorische Mathehasser ein wenig beschränkt.
Jop ich auch.
Und wer Mathe verehrt endet einsam. Naja oder auch nicht :).
Zahlen sind nur ein Werkzeug, dahinter stecken Ideen und logisches Denken.
Stimmt schon, nur meistens wenn man es auf sowas wie eine Gesellschaft anwendet, dann wird die Mathe viel zu kompliziert. Oder man vernachlässigt ne Menge und dann stimmts so irgendwie im Mittel.
Übrigens VWL ist ne verdammt verzwickte sache. Wer das wirklich von vorn bis hinten versteht: Meine Hochachtung.
Nicht übel, Kaltblut. Du hast innerhalb einer halben Stunde das geschafft, wofür andere viiiiieeel länger brauchen. Dreimal Siganlassen, ich würde sagen, ich lösch ab sofort deine Postings, die Signaturen drinnen haben, und mit dem nächsten Posting ist dein Counter auf null. :) Letzte Ermahnung, ne. (wobei das so fix ging, dass das eigentlich gleichzeitig auch die erste ist *g*)
Für mehr Informationen bitte den Sigsünder-Bußkatalog auf Seite 1 konsultieren. ;)
Ah sry >.<''' Verdammt daran hab ich doch auch noch gedacht
*autsch* *nie wieder vergessen werd*
Zahlen sind nur ein Werkzeug, dahinter stecken Ideen und logisches Denken. Und das ist bei jedem Menschen wichtig. Mathe muss man nicht unbedingt abgöttisch verehren und man wird kein besserer Mensch, wenn man besser rechnen kann, allerdings finde ich notorische Mathehasser ein wenig beschränkt. Ich kann auch nicht gut zeichnen, allerdings finde ich Zeichnungen, Architektur und Malerei dennoch sehr interessant und schaue mir sowas gerne an.
Stimmt^^ wie gesagt, grundrechenarten sollte doch jeder beherrschen meiner
Meinung nach. Das gehört doch auch zum Grundwissen oder o.o
mfg R.D.
Oh ja, da kann ich nur zustimmen. Mathe wird leider von vielen unterschätzt oder nicht all zu ernst genommen. Ist immer traurig mit anzusehen, wenn einige meiner Kollegen nicht einmal die einfachsten Formeln umstellen können.
Aber dafür gibt es, wie ich letztens gesehen habe, sogar Formelbücher, in denen viele Formeln in allen Varianten umgestellt vorkommen. Aber wenn man in Mathe aufpasst und Verständnis für die Regeln entwickelt, kann man sich das geld auch sparen.
Hmn, ich gehe diesen Juli nach Frankreich, nach Paris, in die Kulturhauptstadt Europas? k.A. mir ist das egal. Ich bin am Nationalfeiertag drüben und würde gerne am Place de la Concorde französische Flaggen anzünden, wer ist dabei?
Du Affe, ich dachte du kannst endlich mal zur Nato?! :rolleyes:
Jerome Denis Andre
20.04.2008, 21:51
Freu dich und geh sterben. :>
THX
Weiß jemand woher die ganzen Newbies herkommen? Gabs irgendwo einen Bericht oder 'ne Werbung oder so? O_o
Screenfun?
Weiß jemand woher die ganzen Newbies herkommen? Gabs irgendwo einen Bericht oder 'ne Werbung oder so? O_o
Screenfun?
Ehrlich gesagt würde mich das auch mal interessieren.
Ich mein, WTF 5 oder 6 "Ich bin neu"-Threads innerhalb der letzten Woche?!
Sowas gabs mit Sicherheit noch selten, wenn nicht noch nie.
Nerodante
21.04.2008, 08:25
Screenfun?
Aslo T-Free und ich haben immer auf dieser Seite nur Spiele runtergeladen, wenn es neue gab und an einem Tag, da hatte er die Idee sich hier Anzumelden!
Als er damit fertig war, meinte er es wäre ziemlich cool und ich sollte mich auch anmelden, tja und da bin ich!:)
Screenfun?
Mundpropaganda oder ähnliches! ;)
Aber ist doch schön, wenn die Community weiter wächst. Vielleicht zaubert der ein oder andere ja auch noch ein schönes RPG.
The Best Isaac
21.04.2008, 13:24
Screenfun?
Screenfun mit Sicherheit nicht. Die haben schon ewig keine Maker-Spiele auf die CD gepackt bzw. über die Szene berichtet.
Ist vielleicht auch besser so. ^^
Mundpropaganda oder ähnliches! ;)
Bin ich froh, dass du nicht Mund-zu-Mund-Propaganda gesagt hast. xD
Ahhhhhhr Hilfe Propaganda, NAZI, NAZI!!!! :rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens. ;)
Ahhhhhhr Hilfe Propaganda, NAZI, NAZI!!!! :rolleyes:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich übrigens. ;)
Omg he said Nazi! Stone him!
Habt ihr auch so tolles Wetter? Wir haben's hier doch mal wieder auf 18°C geschafft, das wundert mich... Wenn ich nur nicht diesen verdammten, verflixten, !)%/!)=(?=!"§&!(/ Heuschnupfen hätte! >:( Kaum geht man raus und will das Wetter auskosten, wird man durch seine Monsternieser automatisch wieder ins Haus geschleudert. Danke!
treeghost
21.04.2008, 14:58
Heute ist es ziemlich windig draussen,das hat vorteile (http://www.npshare.de/files/36/7814/marilyn.jpg) und nachteile. (http://www.npshare.de/files/36/1836/kalt_vogel.jpg)
Hm ein ziemlich,sich ausgleichendes Wetter.:eek:
Aldinsys
21.04.2008, 15:00
Heute ist es ziemlich windig draussen,das hat vorteile (http://www.npshare.de/files/36/7814/marilyn.jpg) und nachteile. (http://www.npshare.de/files/36/1836/kalt_vogel.jpg)
Hm ein ziemlich,sich ausgleichendes Wetter.:eek:
Echt tolle Fotos. Ich musste beim letzteren wirklich lachen. :p
Also bei uns ist es schön warm. Das ideale Wetter, um in der Bibliothek Unibücher auszuleihen...
Nerodante
21.04.2008, 15:28
Bei uns ist es ebenfalls super Wetter!
Perfekt um die Fenster auf zu machen:p !
Sig aus! - Dizzy
Screenfun?
Omg he said Nazi! Stone him!
Habt ihr auch so tolles Wetter? Wir haben's hier doch mal wieder auf 18°C geschafft, das wundert mich... Wenn ich nur nicht diesen verdammten, verflixten, !)%/!)=(?=!"§&!(/ Heuschnupfen hätte! >:( Kaum geht man raus und will das Wetter auskosten, wird man durch seine Monsternieser automatisch wieder ins Haus geschleudert. Danke!
Recht schön, nur irre Windig, musste grad gegen den Wind ca 4km mit fahrrad zum Bahnhof und das in 25min O___O'' *außer atem bin*
mfg R.D.
waterboynation
21.04.2008, 15:40
Hab mich mittlerweile an das miese Wetter gewöhnt. Zwar berichten Radio und Klatschpresse (Zeitung) immer ein anderes Wetter. Aber irgendwie ist es die ganze Zeit windig, kalt und regen gibt es auch.
Lasst ihr euch eigentlich vom Wetter beeinflussen?
Also schließt ihr euch in eure Zimmer ein wenn es stürmt oder habt ihr dann miese Laune?
Bin letztens bei Regen und Sturm joggen gegangen, die Leute haben vielleicht geguckt. ^-^
mfg waterboynation
ps.:zeit für schoko-cappo...
ist mir eigetnlich immer egal^^
Wenn ich skaten will muss nich unbedingt die Sonne scheinen, sollte bloß nich regnen XD
mfg R.D.
Also hier ist tolles Wetter.
Bin in meinem Auto sogar schon mit offenem Schiebedach und offenen Fenstern heute nach Hause gefahren. Das ist bei solchem Wetter einfach genial.
OMFG, phylomortis.com (http://www.phylomortis.com) is gone.
Scheint so als wäre die Domain verkauft und die letzten News waren auch länger nicht mehr aktuell. RPG Advocate ist anscheinend weg. Dhan wird sich freuen.
Weiß jemand wo man seine RGSS-Scripte noch findet? :(
OMFG, phylomortis.com (http://www.phylomortis.com) is gone.
Scheint so als wäre die Domain verkauft und die letzten News waren auch länger nicht mehr aktuell. RPG Advocate ist anscheinend weg. Dhan wird sich freuen.
Weiß jemand wo man seine RGSS-Scripte noch findet? :(
Ich denke, auf archive.org oder so wird noch n Archiv der Seite sein.
RPG Advocate ist außerdem nicht wirklich weg, er ist jetzt afaik Grafiker oder Skripter oder was auch immer im kommerziellen Bereich und hat deswegen phylomortis aufgegeben. (Zumindest glaube ich das zuletzt auf seiner Seite gelesen zu haben).
waterboynation
26.04.2008, 23:44
Bevor jetzt unsere WG ganz untergeht, mach ich doch mal hier putzen und neuen Kaffee aufsetzen.
Mich beschäftigt da seit geraumer Zeit ein Thema und würde ich gerne mal eure Meinung dazu wissen. Macht mir vor allem echt sorgen. Und zwar betrifft das die Ärzte, so langsam zweifel ich an denen. :eek:
Erst wird meine Schwester auf verdacht wegen Blinddarmentzündung eingeliefert. Allerdings haben die dann fünfmal gefragt ob sie nicht schwanger ist (14 jahre) und dreimal Schwangerschaftstest gemacht. Öö Was hab die raus gefunden nicht schwanger und die anderen Test haben auch nichts gebracht. Und hab die dann 10 Tage da behalten und die ganze Zeit haben die gesagt wüssten nicht was die hat. Zumindest ist sie nun wieder gesund.
Und vor zwei Tagen ist meine Oma zusammen gebrochen und auch ins Krankenhaus. Haben zwar raus gefunden das sie Magenbluten hatte, aber das war es auch schon gewesen. Wieso das alles passiert ist mit dem umkippen und so, haben die wieder keine Ahnung.
Da fragt man sich doch, was ist denn hier los, falscher Film oder so. Ärzte würden doch ausgebildet ihren Patienten zu helfen oder sehe ich das falsch?
Wischmop
27.04.2008, 03:27
Ich habe momentan etwas Ähnliches. :D
Ich war im September bei einer Zahnärztin, einer guten Freundin der Familie, die mich auch schon kennt, seit ich in die Windeln gemacht habe, und ich hatte nie etwas mit meinen Zähnen, kein Bohren, keine Zahnspange, nichts. Bevor ich nach Japan geflogen bin, hab ich mir die Zähne kontrollieren lassen, weil ich seit der letzten Nato ab und zu mal Schmerzen irgendwo im Gebiss hatte (es ließ sich nicht lokalisieren, weil der Schmerz zuerst ein leichtes Ziehen war, und sich dann zu einem pulsierenden Fleck irgendwo auf der linken Seite des Kiefers entwickelte, den ich nur mit Painkillern wegbrachte). Ich hab mir ein Panoramabild machen lassen, sie hat sichs angeguckt - nichts feststellen können, alles war sauber. Insofern hieß die Diagnose "Schmerzempfindliche Zähne" oder "Phantomschmerzen". Mit dem Gedanken bin ich nach Japan geflogen, wo ich durchaus weiterhin ab und zu mal Schmerzen hatte. Also rein mit den Tabletten.
Vor etwas über einer Woche sitze ich beim Mittagessen und kaue auf einem Stück Fleisch herum als ich einen stechenden Schmerz an einem Zahn links oben verspüre, denke mir aber noch nichts dabei. Später will ich was essen, und beim Kauen tut es richtig weh. Also denk ich mir gleich "Oha, was ist los?", putze mir fix die Stelle mit der Zahnbürste, und siehe da, ich fühle ein Loch. Super, Stück vom Zahn abgebrochen. Also musste ich zum Zahnarzt, das allererste Mal, und dann noch zu einem Japanischen (Gottlob haben die Japaner von Natur aus schlechte Zähne, insofern ist die Dentalindustrie ziemlich weit fortgeschritten ^^).
Raus stellte sich, dass der Zahn innen schon zur Hälfte vom Karies zerfressen war, und sie stellte noch fünf andere kleine Löcher fest. Jetzt kann man sich natürlich fragen, warum die Zahnärztin zuhause das nicht gesehen hat, denn die Schmerzen lagen genau in dem Bereich des faulen Zahnes, und die waren schon vor meiner Abreise vorhanden. Mein Erzeuger hat neulich mit ihr gesprochen und meinen Fall berichtet, nicht dass sie ein total schlechtes Gewissen hatte, aber sie meinte auch, es könnte natürlich sein, dass durch die komplette Lebensumstellung, dazu gehört auch die Ernährung, sich das gebildet hat. In meinem Kopf spricht das mit den Schmerzen seit letztem August natürlich gegen diese Theorie, und ich vermute, sie hat mir einfach nichts gesagt, weil sie sich dachte "Gut, der Junge fliegt übermorgen fürn Jahr ans andere Ende der Welt, da wird es wohl nichts bringen, jetzt mit Bohren und Füllungen anzufangen, es wäre eh zu spät". Hurra. Ich hatte zwar meinen Kopf voll mit anderen wichtigen Dingen, aber ich meine - es sind meine Zähne. Früher, bevors richtig gute Zahnbehandlungen gab, sind die Leute an Zahnschmerzen gestorben, weil ... es eben Zähne sind, die Nerven sind hier ultraempfindlich, und jeder, der schon mal beim Zahnarzt war, kann dies auf der Stelle bestätigen. :D
Es fällt halbwegs in dieses Thema, solche Erfahrungen lassen einen Menschen dann wohl das Vertrauen in die Halbgötter in Weiß schmälern. :/
Ein ähnlicher Themenanschnitt sind zB die Leute, die Schmerzen haben, und sich dann selbst diagnostizieren mithilfe des Internets, anstatt doch einfach zum Arzt zu gehen. Gefährlich!
TheByteRaper
27.04.2008, 10:12
Ich denke, das Fernsehen gaukelt uns nur eine fadenscheinige Welt in Weiß vor. Ärzte sind längst nicht allwissend und wissen eine Stunde nach Einlieferung, was mit dir falsch ist und heilen dich schon unterwegs mit Breitbandantibiotika. Sowas gibts nur im TV.
Das stehen massiv viele Tests an, die dann am Ende doch nur doppeldeutig sind und nicht auf eindeutige Hinweise schließen lassen. Das darf man nicht über einen Kamm ziehen. Die Realität sieht nun mal anders aus, und da sind auch Ärzte oft ratlos.
ja, lieber Dr. House gucken da werden se meißt erst kurz vor Ende gerettet XD
mfg R.D.
Wischmop
27.04.2008, 10:37
Hö?
Liest du eigentlich das, was du schreibst, bevor du auf "Antworten" drückst? :D
"Hilfe Hilfe, Dr. House, der Mann ändert!!"
"Ganz ruhig, das ändert sich schnell wieder."
Hier noch n bissl Eigenwerbung. :P
Spanisch, für alle die es können:
http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=106781
Wischmop
27.04.2008, 10:52
Du bist ein ganz schön dreister Bengel! :eek:
Hö?
Liest du eigentlich das, was du schreibst, bevor du auf "Antworten" drückst? :D
nene, ich hab schon gelesen, ich fand das in dem Moment nur irre Lustig^^
mfg R.D.
Wischmop
27.04.2008, 11:20
Du findest es lustig, dass du dich selbst wegen mangelnder Rechtschreibung bzw. Vokabelkenntnis deiner Muttersprache (geh ich mal 'von aus) zum Affen machst? :D
Jedem das Seine. ;)
Apropos Dr. House: Ab Dienstag gibts die neuen Folgen der vierten Staffel. Endlich. :A